Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

randfee
25.12.2010, 15:55
dann gehe die Videos (wenn du nur das aktuelle kennst tuts mir leid für dich) frame für frame durch. Da gibts bei jedem Kugeleinschlag (aber auch bei Raketen und Granaten) nen hübschen oder gar übertriebenen Effekt, danach zeugt aber nichts mehr davon, heißt: Da verändert sich an der Geometrie der getroffenen Sache quasi nichts. Es gibt öfter solche Abplatzer, wo der Putz oder eine Verkleidung einer Wand oder Säule runterkommt (siehe central station videos etc.), auch in der Central Station ist die Ballustrade "grob" kaputtbar, das sieht aber sehr vorgefertigt aus.

Nirgendwo außer in CE3 Tech-Trailern hab ich gesehn wie eine Deckung in Stücke geschossen wird oder wie ein Raketeneinschlag den Boden oder die Wand umformt. Zeig mir die Stelle und gut ist, glaube aber nicht, dass du dazu in der Lage bist :D

Deckungen komplett zerlegen zu können fände ich schon ein wichtiges Spielelement, besonders im MP. Aber auch im Singleplayer: Wenn sie jetzt schon wieder auf diesem einfallslos langweiligen Kram Ã* la End- und Zwischengegner rumreiten muss dieser Gegner doch zumindest die Deckungen zerschießen können. Sonst läuft man im Kreis hinter der unkaputtbaren Säule hin und her und langweilt sich, das ist doch höchst stupide und altbacken!
Meiner Meinung nach sollten Spiele dieser Art endlich mal das zeitliche segnen. Battlefield und Co haben es schon ein wenig vorgemacht. Auch wenn die Grafik oder anderes dann darunter leiden, die interaktiv-dynamische Umgebung ist meiner Meinung nach einfach wichtiger!

DrunkenMonkey
25.12.2010, 16:23
http://www.youtube.com/watch?v=-D9oINHI11E
Hier zB bei 0:59

Dann hätten wir noch den hier:
http://www.youtube.com/watch?v=aFyB5EsSwQ8

Das sind jetzt eher kleinere Dinge, Wände die eingerissen werden habe ich mir GEWÜNSCHT, das hat man bisher aber noch nicht gesehen und wirds wohl auch nicht.

randfee
25.12.2010, 16:24
ehm ja... bist du in der Lage den Titel zu lesen und mit dem zu vergleichen was ich vorher schrieb? Habs jetzt extra nochmal für dich markiert. Falls ja, hat sich das ja beantwortet :roll:
Wenn ich das mal in einem offiziellen Video ZUM SPIEL und nicht zur Engine sehen würde dann wärs ja plausibel, so nicht. Die Engine kann natürlich einiges, aber ob das irgendeine Hardware packt?! ... und genau deswegen ists womöglich garnicht drin. Wie gesagt, schau dir den "be the weapon" trailer an, da sieht man NICHTS mehr und der spiegelt ja sicher einen recht aktuellen Stand wieder. Der ballert da wie wild auf Aliens und Deckungen, da geht nichts kaputt!

edit: einziges Beispiel ist dieser gescriptete Abplatzeffekt, den ich vorher schon mal erwähnte: Timecode 0:56:

vorher:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101225-162344.jpg

nachher (nach rocket launcher):
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101225-162406.jpg

da ist aber nix dynamisch. Danach ist auch nichts mehr kaputt zu machen, das ist einfach nur ein anderes Model/Asset und das sind wahrscheinlich die einzigen Zerstörbaren Sachen.

XcorpioN
25.12.2010, 16:36
ehm ja... bist du in der Lage den Titel zu lesen und mit dem zu vergleichen was ich vorher schrieb? Habs jetzt extra nochmal für dich markiert. Falls ja, hat sich das ja beantwortet :roll:
Wenn ich das mal in einem offiziellen Video ZUM SPIEL und nicht zur Engine sehen würde dann wärs ja plausibel, so nicht. Die Engine kann natürlich einiges, aber ob das irgendeine Hardware packt?! ... und genau deswegen ists womöglich garnicht drin. Wie gesagt, schau dir den "be the weapon" trailer an, da sieht man NICHTS mehr und der spiegelt ja sicher einen recht aktuellen Stand wieder. Der ballert da wie wild auf Aliens und Deckungen, da geht nichts kaputt!

Hast du auch gehört um welche Plattform es sich handelt am Anfang des zweiten Videos? X-Box ... hm, Dinge auf der Konsole zu demonstrieren, die es deiner Aussage nach nicht schafft, ist eigenartig, oder?
Sieht so aus als wenn du dich täuscht, randfee. Denn das wird mit 100%iger wahrscheinlichkeit im Spiel enthalten sein. Der beweis ist schon die Qualität dieser Objekte, low Poly, das läuft selbst auf der Konsole.

Aber du hälst jetzt mit sicherheit immernoch dagegen, du hast schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen ;)

randfee
25.12.2010, 16:40
ach ja, wenn ihr meint. Ich kann auch im Editor Monsterphysik, Megatexturen und endgeile Shader demonstrieren wenn das Level 1 Raum groß ist! Komisch oder!
Die "procedural destruction" ist doch genau, wie im zweiten Video erklärt, das gleiche wie damals mit den Palmen am Strand. Es gibt vorgefertigte Bruchstücke, neue Models/Assets. Was glaubst du denn bei wievielen Objekten das der Fall sein wird, erinnerst du dich an Crysis? Genau, drei, Baumarten und zwei Kistentypen.

XcorpioN
25.12.2010, 16:42
Ich habs doch gesagt... :-D
Jetzt mal ganz ehrlich: DAFÜR, brauch man echt keinen High End PC von Übermorgen, dass ist doch wohl echt nicht das erste Spiel, was das auf der Konsole könnte. Geschweige dem auf dem PC, Konsole interessiert mich eigentlich gar nicht, weil Crysis 2 dort nie das Niveau erreichen könnte wie halt auf dem PC :!:

randfee
25.12.2010, 16:47
Jo, wir können uns darauf einigen, dass es Zerstörbarkeiten auf dem Niveau von Crysis geben wird, ok, da wird dir niemand widersprechen. Wenn es dir oder euch nur darum ging dann hab ich das mißverstanden.
Es war aber vorhin die Rede von Deckungen wegschießen, Wände wegsprengen usw. Spiele wie BAttlefield können das ja nicht nur im SP sondern auch im MP, wo es doch noch viel wichtiger ist. Das macht das Spiel dynamischer, unvorhersehbarer, weniger langweilig.

Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, es wird das (leider und zu meinem Unverständnis) nicht geben. Weder im SP (nicht "gescriptet") noch im MP. Ohne das ist seitens der Physik also kein Fortschritt zu dem drei Jahre alten Spiel zu erwarten, ich habe jedenfalls bisher nichts gesehn und wüsste auch nicht, warum sie gerade soetwas nicht zeigen sollten, wenn sie es denn hätten.

Ovomaltine
25.12.2010, 17:51
Natürlich könnte es BFBC2 like Zerstörung besitzen, die Frage ist nur, wie Hunter schon sagte, macht es Sinn für die Story als auch für das Gameplay? Ich nehme stark an es wird Seitenwege durch Büros geben wo man sich das Glas aufschießen kann, mehr aber auch nicht.

@ Ovo

Du hast viel zu krasse Ansprüche! Fällt dir das nicht selber auf? Vor ein paar Jahren konnten wir noch froh sein für 720p! Btw. unterstützen genügend Spiele 1080p und ich Spiele Borderlands gerade in Full HD auf meiner Xbox... Allgemein durften wir un's für Half-life 2 Grafik damals glücklich schätzen. Aber wenn ein Entwickler wie Crytek die Grafikschraube ganz hoch dreht, wird das doch nicht als standart festgelegt? Ich frag mich wo das geschrieben wurde!

Ähm, also ich Spiele auf dem PC schon seid ca 6 jahren meine Spiele auf 1650x1080 bzw 1920x1080 und 720P habe ich 1998 also vor gut 12 jahren gespielt bzw selbst da waren es 1280x1024 was mehr als 720P entspricht
Du Spielst nicht ein Spiel auf FullHD denn dazu ist die Konsole nicht fähig bei Aktuellen Spielen was die Spieleentwickler selbst sagen, es steht nicht einmal zu 100 fest ob die neue Konsolengeneration alles in Full HD zeigen wird/kann´war letzens erst ein gesprech seitens Sony zu lesen im netz.
Was du tust ist die Spiele in 720P Spielen sie werden einfach nur hochskalliert auf 1080P, die auflösung bleibt aba 1280x720 da verändert sich nix ;-)

PS: Ja sry wenn ich für ein PC 4000€ ausgebe sind meine ansprüche halt ein wenig höher als im gegensatz zu ner 150€ Konsole, ich denke das ist verständlich :D

MFG
Ovo

Sensman
25.12.2010, 17:54
Man merkt es aber nicht sichtbar das es, wenn, hochskaliert wird.

So langsam haben wir es auch verstanden das du einen super duper tollen PC hast...

Btw. hast du nicht vor ein paar Monaten noch die PS3 bis in den Himmel gelobt? Oder war das wer anders?

randfee
25.12.2010, 17:56
PS: Ja sry wenn ich für ein PC 4000€ ausgebe sind meine ansprüche halt ein wenig höher als im gegensatz zu ner 150€ Konsole, ich denke das ist verständlich :D

Ja, ebenfalls sorry pech! Selber schuld. Wenn du gedacht hast so eine Kiste würde sich "lohnen" bzw. es gäb die Software damit sich das Ding "amortisiert" dann hast du dich halt schlecht informiert.
Ich will nicht noch einmal in die Diskussion zu deinen Lebensumständen treten, aber such dir doch mal eine andere Primärbeschäftigung außer den PC-Games - vielleicht ärgerst du dich dann auch weniger über die versenkten 4000€ - Einnahmen wären ja zur Abwechslung auch mal was, sehe es als Computerspiel ^^.

Ovomaltine
25.12.2010, 17:59
Man merkt es aber nicht sichtbar das es, wenn, hochskaliert wird.

So langsam haben wir es auch verstanden das du einen super duper tollen PC hast...

Btw. hast du nicht vor ein paar Monaten noch die PS3 bis in den Himmel gelobt? Oder war das wer anders?

Also ich merke das schon extrem, der grund wieso ich meine konsolen wieder verkauft habe..
Es hat nix mit superdupa pc zu tun, du hast mich gefragt und bekommst eine ganz normale Antwort...
Ich will hier jetzt auch nicht diskutieren denn da gibts kein ende, PC vs konsolen sind zwei total verschiedene Welten was die heutige Technik sagt.
Sicher ich lobe sie in gewissen dingen auch imma noch, aber trotzdem kommen sie nicht annähend an die leistung heutiger High-End Pc ran.

Und zum thema Crysis² hat Crytek selbst schon ziech male bestätigt das die Konsolen versionen bei weiten nicht an die vom PC rankommen werden.

Ja, ebenfalls sorry pech! Selber schuld. Wenn du gedacht hast so eine Kiste würde sich "lohnen" bzw. es gäb die Software damit sich das Ding "amortisiert" dann hast du dich halt schlecht informiert.
Ich will nicht noch einmal in die Diskussion zu deinen Lebensumständen treten, aber such dir doch mal eine andere Primärbeschäftigung außer den PC-Games - vielleicht ärgerst du dich dann auch weniger über die versenkten 4000€ - Einnahmen wären ja zur Abwechslung auch mal was, sehe es als Computerspiel ^^.

HeHe, kurz und knapp NO WAY xD

Es lohnt sich doch, ich habe nie gesagt das es sich nicht lohnt ich muss nur immer schmunzeln wenn leute sagen Konsole vs PC = gleich gut in sachen hardware bzw optik :D

MFG
Ovo

Sensman
25.12.2010, 18:05
Wie gesagt, du schaust viel zu sehr auf Details bzw. hast zu große Ansprüche...

"Ich habe 4000 euro geblecht ..." sehe ich nur als weiteres rumgeprotze, nicht als normale Antwort.

Das die Konsolen Version nicht an die PC Version reicht hat auch niemand in Frage gestellt. ^^'

Es sind immer noch Spiele... wer Details will soll sich richtig teure Animationsfilme / Renderfilmchen ansehen...

Ovomaltine
25.12.2010, 18:09
Wie gesagt, du schaust viel zu sehr auf Details bzw. hast zu große Ansprüche...

"Ich habe 4000 euro geblecht ..." sehe ich nur als weiteres rumgeprotze, nicht als normale Antwort.
'

Und ?! ist doch wohl mein gutes recht ;-)

Aha dann denk dir das aber wirf hier keine gerüchte in die Welt...

Meiner meinung nach wird sich da eh nicht viel tun bei Crysis ² paar texturen mehr und höhere Auflösungen das wars dann aba auch schon

MFG
Ovo

Sensman
25.12.2010, 18:11
Und ?! ist doch wohl mein gutes recht ;-)

Aha dann denk dir das aber wirf hier keine gerüchte in die Welt...

Meiner meinung nach wird sich da eh nicht viel tun bei Crysis ² paar texturen mehr und höhere Auflösungen das wars dann aba auch schon

MFG
Ovo

Natürlich ist das dein Recht... Ich find nur, für Spiele sollte man keine überkrassen Ansprüche haben. Für Details sind wie oben geschrieben Filme da. Ich weiß noch wo man sich damals bei Call of Duty 2 über die Atemberaubende Grafik gewundert hat... vor 4 Jahren. Jetzt fängt man bei Auflösungen von 1024x1024 statt 2398571935x295871395817 zu heulen... Damals hatte man so viel Spaß bei Half-life 1... dabei sieht das Heute so crappy aus. ^^ Eben genau das ist es... man hatte damals nicht so Ansprüche und hat sich über das Gameplay als auch Story das Maul zerissen statt über die 2390867498 Polygone zu wenig...

Was denn für Gerüchte?!

Joa eben... wenn das gezeigte Material alles wirklich 360 sein sollte, ist das schon krass. Ich nehme an PC hat bessere Texturen, schärfere Schatten vielleicht noch und so'n Kram.

Ovomaltine
25.12.2010, 18:16
Natürlich ist das dein Recht... Ich find nur, für Spiele sollte man keine überkrassen Ansprüche haben. Für Details sind wie oben geschrieben Filme da. Ich weiß noch wo man sich damals bei Call of Duty 2 über die Atemberaubende Grafik gewundert hat... vor 4 Jahren. Jetzt fängt man bei Auflösungen von 1024x1024 statt 2398571935x295871395817 zu heulen... Damals hatte man so viel Spaß bei Half-life 1... dabei sieht das Heute so crappy aus. ^^ Eben genau das ist es... man hatte damals nicht so Ansprüche und hat sich über das Gameplay als auch Story das Maul zerissen statt über die 2390867498 Polygone zu wenig...

Was denn für Gerüchte?!

Joa eben... wenn das gezeigte Material alles wirklich 360 sein sollte, ist das schon krass. Ich nehme an PC hat bessere Texturen, schärfere Schatten vielleicht noch und so'n Kram.

Das es angeberisch gemeint ist, was definitiv nicht der fall ist.

Naja auch egal nun :D

Joa und AA und sowas halt wohl noch.

MFG
Ovo

randfee
25.12.2010, 18:18
In dem "be the weapon" trailer sind 100% nicht alle Szenen nur Xbox ingame! Das kann nicht sein, da sind diverse Szenen mit enormem optischen Qualitätsunterschieden, niemals! - Es sei denn Crytek hat extrem inkonsistente Settings, zuzumuten wäre es auch noch, wobei ich das als extrem störend empfände!

chicken
25.12.2010, 19:27
mal sehen ob wir das sehen werden..

http://www6.incrysis.com/images/sparse_voxel_octree_usage_in_cryengine3.png

Ovomaltine
25.12.2010, 19:29
mal sehen ob wir das sehen werden..

http://www6.incrysis.com/images/sparse_voxel_octree_usage_in_cryengine3.png

Finde ich jetzt nicht so supi aufregend, war auch zum teil schon in Crysis nur halt nicht ganz so dolle

MFG
Ovo

randfee
25.12.2010, 19:34
na, diese Texturauflösung erarte ich mir schon auf dem PC, sonst interpolierter Pixelmatsch sollte nicht sein!

Ob der Polygongrad an solchen Stellen jedoch so hoch ist glaube ich höchstens, wenn Tesselation eingesetzt wird.

}{unter
25.12.2010, 20:41
Jo, wir können uns darauf einigen, dass es Zerstörbarkeiten auf dem Niveau von Crysis geben wird, ok, da wird dir niemand widersprechen. Wenn es dir oder euch nur darum ging dann hab ich das mißverstanden.
Es war aber vorhin die Rede von Deckungen wegschießen, Wände wegsprengen usw. Spiele wie BAttlefield können das ja nicht nur im SP sondern auch im MP, wo es doch noch viel wichtiger ist. Das macht das Spiel dynamischer, unvorhersehbarer, weniger langweilig.

Und da bleibe ich bei meiner Einschätzung, es wird das (leider und zu meinem Unverständnis) nicht geben. Weder im SP (nicht "gescriptet") noch im MP. Ohne das ist seitens der Physik also kein Fortschritt zu dem drei Jahre alten Spiel zu erwarten, ich habe jedenfalls bisher nichts gesehn und wüsste auch nicht, warum sie gerade soetwas nicht zeigen sollten, wenn sie es denn hätten.

Moment, bei allem Respekt, aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz.
Also, du sagst das Crysis 2 eventuell über die Zerstörbarkeit von Crysis verfügen wird, hältst es also für durchaus plausibel dass es einige Gegenstände im Spiel geben wird, die in vorgescriptete Einzelteile zerlegt werden können?
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass man einen Betonblock genau so wie eine Palme in mehrere Einzelteile "zerlegen" kann. Ob es sich dabei nun um Beton oder Holz handelt ist doch im Grunde genommen völlig irrelevant.
Ich schlisse daraus also, das es mit der in Crysis vorhandenen Zerstörbarkeit auch möglich wäre aus einem Betonblock eine Ecke weg zu ballern.
Was spricht also dagegen, dass es in Crysis 2 einige zerstörbare Deckungen geben wird?

zezeri
25.12.2010, 21:02
na, diese Texturauflösung erarte ich mir schon auf dem PC, sonst interpolierter Pixelmatsch sollte nicht sein!

Ob der Polygongrad an solchen Stellen jedoch so hoch ist glaube ich höchstens, wenn Tesselation eingesetzt wird.
Wie der Dateiname schon sagt, sind das Sparse Voxel Octrees, ne neuere technik^^ Vllt ist damit texturen/modellmäßig etwas mehr möglich ;-)

Shooter0175
25.12.2010, 21:14
Ad Multiplayer:
Ich habe noch Hoffnung dass es einen guten Hardcore-modus ohne Aimbot und mit erweiterter Suitesteuerung gibt sowie einen noch nicht angekündigten Spielmodi der nicht Mainstreamtauglich ist. Leider gibt es dann Leute, die sich über diesen Bonus ärgern.

Halte ich für unwahrscheinlich, da Crytek aus rein unternehmerischer Sicht keinen Nutzen daraus zieht, einen solchen Modus einzufügen .. und Fakt ist, dass die sich in letzter Zeit nur noch wie ein gewinn-orientiertes Entwicklerstudio verhalten. Ist schließlich nicht so, als würde sich das Spiel mit so einem Modus besser verkaufen .. der Modus wäre für den geneigten Casual Spieler viel zu anspruchsvoll, sowas kann man von denen gar nicht erwarten, die können gerade noch TV Total schauen, ohne dass ihr Gehirn qualmt ..

randfee
25.12.2010, 21:34
Moment, bei allem Respekt, aber ich verstehe deine Aussage nicht ganz........
Was spricht also dagegen, dass es in Crysis 2 einige zerstörbare Deckungen geben wird?Na, der Begriff "Deckung" ist ja nicht beschränkt auf das gleiche Modell "Betonabsperrung" im Spiel. Dazu zählen auch dünne Trennwände in all den Gebäuden in NYC, Theken/Tische usw. Das ist es ja. Wenn die diese Funktionalität natürlich auf sehr viel mehr Assets (Teile/Gegenstände) ausweiten, dann wärs ja ok, wenn auch noch Spielraum nach oben wär.

...Jede Engine hat seine eigenen stärken. Bei Crysis 2 freue ich mich z.B. auf sehr schöne, dynamische Beleuchtung. Spiele die anderes können, müssen in anderen Bereichen zurückstecken.genau das ist der Punkt.

Ad Singleplayer:
Ich fände es dem Gameplay sehr zuträglich, wenn wenigstens jeder Raum betretbar wäre. Das kann auch technisch nicht so ein großes Problem sein, wenn ich nur die Räume lade, die in der nähe des Spielers sind.Naja, es gibt Ansätze das ganz anders zu machen. Räume werden dynamisch generiert und mit "glaubhaftem" content versehen. Ich hoffe, dass die Technik bald zum Einsatz kommt, denke nämlich ähnlich wie du. Besonders bei diesem NYC Szenario weiß ich jetzt schon, dass ich ziemlich genervt davon sein werde wenn ich an einer Glasfassade vorbeilaufe und zwecks Deckung die Scheibe zerstören und da hinein flüchten WILL, es aber nicht kann, weil das Glas unkaputtbar ist. AARGH.

Jaco_E
25.12.2010, 21:39
PS: Meiner Meinung nach ist das besste Spiel mit Zerstörung nicht BFBC2 sonder Red Faction: Gurillia. Über das Gameplay kann man streiten. Meiner Meinung nach hat das Spiel die besste Zerstörung die es bis jetzt in einem Computerspiel gibt.

Ja das Spiel war schon gut. Kostet im Monet auch nur 2,49.
Dort sieht man auch wie man so massive Zerstörung einfach realisieren kann:
Es nicht so genau nehmen mit der Physik (siehe das "nur noch eine Säule und es steht immernoch" Problem) und die Gebäude in Unterkomplexe einteilen.
Wird ein Komplex beschädigt, so wird er mitsamt seinen Teilen, die quer verstreut liegen, beim nächsten mal nicht mehr geladen.
Wird ein Gebäude also komplett zerstört liegen beim nächsten Besuch keine Teile mehr rum, sondern es ist nur noch das "leere" Fundament zu sehen.

So was würde ich aber in Crysis ehrlich gesagt auch gar nicht sehen wollen.

}{unter
25.12.2010, 22:22

Okey, sorry dann habe ich dich missverstanden, das war dann wohl eher suboptimal formuliert^^.
Was ich des weiteren nicht verstehe... ist die Zerstörung bei BFBC2 nicht genauso gescriptet? Oder täusche ich mich da?

randfee
25.12.2010, 22:33
Wie der Dateiname schon sagt, sind das Sparse Voxel Octrees, ne neuere technik^^ Vllt ist damit texturen/modellmäßig etwas mehr möglich ;-)
ich weiß was das ist, aber so wie ich das verstanden hatte wird die Datenstruktur (noch) nicht auf Octrees umgestellt, kann mich täuschen. Hatte das nur irgendwann mal in einer TechDemo von Yerli oder sonstwem gesehn.

Okey, sorry dann habe ich dich missverstanden, das war dann wohl eher suboptimal formuliert^^.
Was ich des weiteren nicht verstehe... ist die Zerstörung bei BFBC2 nicht genauso gescriptet? Oder täusche ich mich da?
Doch, sogar in Hohem Maße. Ich will auch garnicht sagen, dass Battlefield und Co enginetechnisch an Crytek tippen können, hierbei ging es mir nur ums Gameplay. Ich bin mir sicher, dass Crytek das auch (bzw. besser) könnte, wenn sie ihren Fokus eher darauf legen würden als auf die letztendliche grafische Krone. Mit der Voxel-Technik könnte sich das mit der Zerstörbarkeit auf einen Schlag vereinfachen, aber ob und wann es dazu kommt.... meiner Meinung nach nicht in den nächsten zwei Jahren.

MrHaRtunG
28.12.2010, 00:34
Ist eig. jemandem schon aufgefallen ,dass die "neuen" Crysis Aliens denen aus dem Spiel "They" ähneln?
!!!!!!!siehe video
http://www.youtube.com/watch?v=Y-aXeX33jYc&feature=related

http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots_pc/they/they3_large.jpg

XcorpioN
28.12.2010, 00:53
Joa, man kann behaupten dass eine Ähnlichkeit besteht... muss sagen, das Design der Aliens ist wieder so eine Sache.
Die aus Crysis 2 erinnern mich einfach sehr stark an Transformers. Ich finde den Sprung der physischen Entwicklung der Aliens auch sagenhaft: die Exo-Skelette der Aliens aus Crysis und Crysis 2 sind so gegenteilig, dass ich es schon wieder umstritten finde. Die ersten, so primitiv die auch waren, hatten Stil. Muss man einfach sagen. Solche Aliens hatte ich vorher noch nie gesehen, die waren so konzepiert, dass sie echt "fremd" aussahen, keine richtige Spur von Wesen auf der Erde (ausgenommen der nackten Aliens).

Doch die neuen Exo-Suits der Aliens, die sehen ja aus wie von Menschenhand geschmiedet. Dazu ist die Bewegung und Haltung, alles viiiiiel zu human wenn ihr mich fragt. Unverkennbar ist, dass wenigstens die nackten Alienteile auf die nackten aus Crysis zurückschließen lassen, aber ansonsten?
Auch diese Dronen oder was das sind, gleichen eher den Terminator Spähflieger aus der Indusrtie, als den ehemaligen Alienmaschinen. Ich mein, in Crysis fliegen die mit ihrer eigenen unerforschten Technik und Mechanik, doch die neuen nutzen plötzlich Rotorblätter? Sehr fragwürdig wie ich finde... oder was sagt ihr dazu?

MrHaRtunG
28.12.2010, 01:55
Wobei mich diese fleigenden Crysis 1 Aleins an die Maschinen aus MAtrix errinnert haben,fand ich das gesamte konzept wesentlich harmonischer und auch fremder. Du sagst es Prototype

Jaco_E
28.12.2010, 13:58
Joa, man kann behaupten dass eine Ähnlichkeit besteht... muss sagen, das Design der Aliens ist wieder so eine Sache.
Die aus Crysis 2 erinnern mich einfach sehr stark an Transformers. Ich finde den Sprung der physischen Entwicklung der Aliens auch sagenhaft: die Exo-Skelette der Aliens aus Crysis und Crysis 2 sind so gegenteilig, dass ich es schon wieder umstritten finde. Die ersten, so primitiv die auch waren, hatten Stil. Muss man einfach sagen. Solche Aliens hatte ich vorher noch nie gesehen, die waren so konzepiert, dass sie echt "fremd" aussahen, keine richtige Spur von Wesen auf der Erde (ausgenommen der nackten Aliens).

Doch die neuen Exo-Suits der Aliens, die sehen ja aus wie von Menschenhand geschmiedet. Dazu ist die Bewegung und Haltung, alles viiiiiel zu human wenn ihr mich fragt. Unverkennbar ist, dass wenigstens die nackten Alienteile auf die nackten aus Crysis zurückschließen lassen, aber ansonsten?
Auch diese Dronen oder was das sind, gleichen eher den Terminator Spähflieger aus der Indusrtie, als den ehemaligen Alienmaschinen. Ich mein, in Crysis fliegen die mit ihrer eigenen unerforschten Technik und Mechanik, doch die neuen nutzen plötzlich Rotorblätter? Sehr fragwürdig wie ich finde... oder was sagt ihr dazu?

Hat jemand den Film "K-PAX (– Alles ist möglich)" gesehen?
Mal abgesehen davon ob man nun denkt, dass der Kerl nur einfach irre ist oder wirklich von K - PAX kommt sagt er da doch was interessantes.
Und zwar antwortet er auf die Frage, warum er denn aussehe wie ein Mensch, wenn er doch von K- PAX kommt:
Auf K- PAX sehe ich aus wie ein K- PAXianer. Auf der Erde sehe ich aus wie ein Mensch, weil es einfach die angepasste Lebensform ist. (Frei zitiert)
Auch wenn ich mir persönlich nicht vorstellen kann, dass der Mensch die finale Evolutionsstufe darstellen soll, so hat unser Körperbau doch einige Vorteile gegenüber anderen Formen.

Ich sehe das so, dass die Aliens mit ihrem Schiff vor tausenden von Jahren abgestürzt/gelandet sind, sich aber nicht an ihre Umgebung angepasst haben,
da sie ihr Schiff in dieser Zeit so gut wie nie verlassen haben.
In ihrem Schiff herrscht ja auch extreme Kälte und vor allem Schwerelosigkeit.
Sie selbst als Glibbergestalten sind darauf ganz gut angepasst. Ihre Kampfmaschinen jedoch werden wohl noch auf ihren Heimatplanet oder auf den letzten, den sie erobert haben, angepasst sein.
Wenn sie nämlich auf Schwerelosigkeit eingestellt sind, ist es kein Wunder dass sie eine Technologie der Kraftfelder benutzen. Ihre Maschinen schweben ja außer dem Hunter alle.
Dort wo sie herkommen mag das ausgereicht haben. Aber nun auf der Erde werden sie wohl festgestellt haben, dass diese Art des Antriebs wegen der erhöhten Gravitation nicht effizient genug ist.
Das Gleiche wird wohl mit der Vereisung sein. Anfangs haben sie noch versucht alles einzueisen, eventuell ebenfalls weil sie und ihre Maschinen daran gewöhnt sind, und nun haben sie es aufgegeben.

Da Crysis ja eine Trilogie werden soll kann ich es mir so vorstellen:
Im ersten Teil waren die Aliens noch am urtümlichsten.
Im zweiten Teil haben sie zur Effizienzsteigerung auf die Schnelle die Erscheinung und die Technologien der führenden Rasse, des Menschens,
nachgeahmt um sich wenigstens genau so gut an die Umgebung anzupassen wie ihre Feinde es tun.
Im dritten Teil dann haben sie, wenn sie noch auf der Erde sein sollten, auch diese Hürde überschritten und die nächst effizientere Stufe erreicht, werden also nochmals anders aussehen.
Sollten sie allerdings auf der Erde schon im 2. Teil erledigt worden sein, so haben sie doch schon genügend Informationen zu ihrer Heimatwelt geschickt,
sodass ihre Brüder dort mit weit mehr Rescourcen und nicht unter ständigen Angriffen diese Arbeit übernehmen konnten und eine neue Armee mit verbesserten Kriegsmaschinen zur Erde schicken können.

Das würde also erklären warum die Fußeinheiten dem groben Aufbau eines Menschen aufweisen und ihre Fluggeräte wie eine Mischung aus Helikopter und Senkrechtstarter funktionieren.

Chrjs
28.12.2010, 14:11
Ein interessanter Gedankenansatz. Darüber habe ich noch nie nachgedacht, dass das die Ähnlichkeit dem Menschen gegenüber erklären könnte. Wahrscheinlich waren aber spielentscheidene Faktoren maßgeblich dafür verantwortlich, dass sie sie umgebaut haben, denke ich, aber so könnte es plausibel erklärt werden.

Jaco_E
28.12.2010, 14:14
Ja wenn ich daran denke, dass sich Crysis ein Jahr verspätet hat, weil sie so Probleme mit der Alien KI hatten, ist mir das auch als allererstes eingefallen.
Das war mir allerdings zu nüchtern :lol:

ODemuth
28.12.2010, 15:50
Ähm was ist eigentlich genau das Ziel der Aliens auf der Erde? Was wollen die hier, besitzen wir irgendetwas von Wert für sie?

Wurde das in irgendeiner weise von Crytek erklärt oder weiss man das nicht?
Vielleicht ist es ja einfach die Lust nach Invasion, wie es in einigen Hollywood-Filmen so ist. Also bei "Indepandence Day" weiss man ja genau warum die Aliens auf die Erde kommen und was sie wollen, damit man das Ganze nachempfinden kann. Gibt es sowas auch be Crysis?

Path0g3n
28.12.2010, 16:07
Noch nicht. Nur Spekulationen.

befubo
28.12.2010, 16:19
Ähm was ist eigentlich genau das Ziel der Aliens auf der Erde? Was wollen die hier, besitzen wir irgendetwas von Wert für sie?

ICH rate jetzt mal so ins blaue hinein:
Es könnte ja sein, dass die Aliens auf die Erde abgestürzt sind. Das geschah vor vielen tausend wenn nicht millionen Jahren. Ich vermute, diese Aliens sind nicht die erste Generation auf der Erde. Somit ist dieser Berg, dass Schiff und alles rundherum ihre Heimat. Sie kennen nichts anderes.
Dann dringen plötzlich andere Wesen in Ihre Welt und bekämpfen sie auch.
Würdet ihr euch nicht wehren? ^^
Und warum sie jetzt die Erde einnehmen:
Als wir Menschen entdeckten, dass die Erde rund ist und es noch viele andere Welten auf dieser Welt gibt, was haben wir gemacht?
Expeditionen, Eroberungen und Krieg. Warum sollte das bei den Aliens was anderes sein? Dadurch dass sie von den Menschen gestört wurden, wurde ihnen eine neue Türe zum Rest der Erde geöffnet.
Und was sollen sie denn von uns wollen? Erdöl? ^^ Wohl eher nicht.
Aber alles nur geraten, vielleicht ist es ja was GANZ anderes :)

Hamers
28.12.2010, 17:04
Wahrscheinlich das Übliche: Eigener Planet aufgebraucht und nun brauchen sie Nachschub.
Zur Sicherheit haben sie rechtzeitig Einheiten auf der Erden stationiert so wie in "Krieg der Welten".

Außerdem teile ich Jacos Ansicht. Wie man im "Wall" Trailer gesehen hat, sind die neuen Aliens ziemlich Agil und können so z.B. schnell in ein Auto klettern und sich an Kanten festhalten.
Da die alten "Infanterie-Aliens" nichts konnten, außer einem "Hüpfsprung", war ihnen das für die Städte, wo die Menschen im Vorteil sind, wohl nicht ausreichend und sie haben sich angepasst, um eben effizienter zu werden ;)

Jaco_E
28.12.2010, 17:36
Wenn man nun den Ansatz aufgreift, dass das Schiff wirklich abgestürzt (anders kann man eine so lange Stasisphase bis zur Expansion kaum erklären, vorallem wenn man sich anschaut
was die Lebewesen auf der Erde vor z.B. nur 1000 Jahren den Aliens entgegenzusetzen hatten - nämlich gar nichts im Vergleich zu 20xx) und nicht gelandet ist, kann man diese langen Lichtsignale,
die in Warhead, während der Zug von den Aliens überfallen wird, in den Himmel schießen, auch als Hilfesignal deuten (, was damals auch mein erster Gedanke war).
Ich kann mir nämlich kaum vorstellen dass die gesamte Menschheit, wenn sie sich erstmal abgesprochen hat keine Atomsprengköpfe mehr in die Sphere zu jagen,
es nicht hinbekommen haben soll mit den paar tausend Aliens fertigzuwerden.
Vielleicht sind die Alienmaschinen, die man im 2er sieht, bereits angepasste vom Heimatplaneten/Mutterschiff.

Geht man nun also davon aus, dass das Schiff abgestürzt ist, muss man sich direkt die nächste Frage stellen die da lautet:
Was hat es fertiggebracht eine so weit entwickelte Spezies mit einer uns unbegreiflichen Technologie und so einem Schiff, das einen solchen Absturz beinahe unbeschadet überstehen kann,
(wenn man sich mal die Scans anschaut sieht das Ding für mich nicht so aus als ob es großartig beschädigt wäre,) zum Absturz zu bringen?
Dass es ein Naturereignis oder ein falsch gesetztes Wurmloch war kann ich mir deswegen kaum vorstellen.
Es kann also nur etwas noch größeres gewesen sein. 2. Crysis Trilogie? Crysis Franchise?

Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Aufkläungs- oder Invasionsschiff ist.
Denn dann wären die schön blöd tausende Jahre (und wenn ich mich recht entsinne soll doch zumindest das Alien, das die Ausgrabung vereist hat, da versteinert, mehrere tausend Jahre alt sein,) zu warten bis sie nun endlich angreifen.
Hätten sie vom Zeitpunkt des Spieles aus gesehen, 150 oder mehr Jahre früher angegriffen, so hätten sie gar kein Problem gehabt die ganze Erde in ein paar Wochen platt zumachen.
Da muss also was größeres dahinterstecken. Man kann da jetzt an die Reaper von Mass Effect denken wenn man will. Das würde auch "Das Warten im Stein" erklären.
Allerdings hoffe ich doch auf was anderes.

Tibull
28.12.2010, 17:59
Wie gesagt ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Aufkläungs- oder Invasionsschiff ist.

und wie wäre ne erkundungsdrohne?
vllt sich die lebewesen an bord gar nicht die eigentlichen aliens sondern nur bioroboter und die mechanischen kampfteile auch nur mittel zum zweck für die synthetischen bioaliens :p8-)

oder vllt. war das ne rettungskapsel und die aliens hatten gar keine waffen sonder nur "saatgut" (die eiszapfen - als so ne art eiskristall gemüse) und terraforming zeugs ( sphere und "eisstrahlwaffe")

und jezz kommen die noch böseren und ultra aliens die dann die rettungskapsel kaputt machen und die menschheit vernichten wollen ... kp etwas unausgereift

denke ma da kann man zu viel spekulieren:!:

Jaco_E
28.12.2010, 18:21
denke ma da kann man zu viel spekulieren:!:

Klar bin ich ja gerade dabei.
Hey und warte mir fällt bestimmt noch was ein ...

Ich finde jedenfalls, dass man viel mehr Spaß aus einem Spiel erschließen kann, wenn man bereit ist etwas eigene Fantasie hinein zu investieren.
Genau wie bei einem guten Buch, das auch nur durch die eigene Vorstellungskraft zu etwas wirklich Besonderem und für den Leser Einzigartigem wird.
Bei Film und Spiel ist das zwar durch den visuellen Reiz nicht mehr so von nöten, allerdings kann man auf diesem Weg nochmal so viel Spaß damit haben.
Nun ja ich bin nunmal eigentlich ein Rollenspieler :p
Aber bei einer guten Geschichte, die nicht umbedingt alles aufdecken muss, ist mir auch ein Shooter recht.
Und ich finde die Geschichte von Crysis, gerade weil sie nicht alles vorgibt, recht gut.
Ich denke das ist einer der Gründe warum Filme wie District 9 nicht so gut ankommen.
Viele sehen da nur Logiglücken (ich will nicht bestreiten, dass es welche geben könnte) und ärgern sich am Schluss darüber, dass man nicht erfährt was jetzt loswar, ist und sein wird.
Wenn man sich aber selbst ein paar Gedanken machen darf und nicht alles durch den Film vorgeschrieben ist, finde ich das manchmal viel angenehmer.

Edit: Oh man ich muss meine posts mal gegenlesen lassen ^^

DrunkenMonkey
29.12.2010, 01:41
Dass die Aliens sind wie sie sind hat logisch gesehen einen ganz einfachen Grund.
Bei Umfragen auch auc bei Erfahrungsberichten konnte man überall lesen dass den Spielern die kämpfe gegen die Koreaner besser gefallen haben als gegen die Aliens.

Da man die aber jetzt nicht mehr einfach rausstreichen konnte aus der Geschichte und es irgendwie unglaubwürdig wäre, wenn plötzlich die Aliens in die Koreaner schlüpfen und man nur diese bekämpft, hat man die Aliens halt in Richtung koreaner/menschliche Gegner getrimmt.

Klingt nüchtern und Fantasielos, würde meiner Meinung nach aber am besten die Neugestaltung erklären.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie die Story weitergeht. Das Hilfesignal, wurde das an einen Planeten geschickt? Wenn ja, werden wir im 3. Teil auf den Planeten kommen um die Alienrasse auszulöschen? Werden wir uns einigen mit den Aliens? Irgendwie muss das ja aufhören.
Oder kommt ein interstellares Mutterschiff, das zu dem zeitpunkt der einzige Lebensraum der Aliens ist, was den Drang nach einem neuen Planeten erklären würde und wenn man das zerstört hat, gibts keine Aliens mehr?

Ich freu ich definitiv schon darauf :)

ODemuth
29.12.2010, 02:11
Wenn ich mich recht erinnere und Crysis 2 im Jahr 2033 spielen soll, wird Crysis 3 nicht viel später spielen und ich glaube nicht, das wir dan schon über eine Technologie verfügen werden um zu fernen Sternen bzw Planeten zu reisen, der nächste liegt glaube ich mit Alpha Zentauri 4.22 Lichtjahre von der Erde entfernt und der nächste "bewohnbare Planet" ist Gliese 581g mit 20.4 Lichtjaharen Distanz.

Aber nun zu Crysis 2 und nicht Crysis 3, ich denke auch, dass der Punkt, den DrunkenMonkey angesprochen hat, den Ausschlag für die Neugestaltung der Aliens gab. Aber mit Jaco_E's begründung klingt das doch gleich viel besser :razz:

befubo
29.12.2010, 02:18
Wenn ich mich recht erinnere und Crysis 2 im Jahr 2033 spielen soll, wird Crysis 3 nicht viel später spielen und ich glaube nicht, das wir dan schon über eine Technologie verfügen werden um zu fernen Sternen bzw Planeten zu reisen, der nächste liegt glaube ich mit Alpha Zentauri 4.22 Lichtjahre von der Erde entfernt und der nächste "bewohnbare Planet" ist Gliese 581g mit 20.4 Lichtjaharen Distanz.

Na ja, man könnte aber auch behaupten, dass Crysis 3 im Jahre 2045 spielt und es den besten Wissenschaftlern der Erde gelungen ist, das Alienschiff für Menschen umzubauen und wir so eine Technologie zur verfügung haben um andere Sterne anzufliegen. Schliesslich hat es Prophet auch geschaft ne Alienwaffe an seinen Suit zu koppeln ^^

zezeri
29.12.2010, 12:21
Wenn sie Crysis 3 da haben wollen, dann werden sie sich das "wie?" halt ausdenken^^
Kreative Freiheit :P

M3nTo5
29.12.2010, 12:25
Ich habe mir das so wie Jaco_E gedacht.
Diese Anpassung, also beabsichtigte Evolution, ist ziemlich plausibel.

DrunkenMonkey
30.12.2010, 17:27
http://www.youtube.com/watch?v=_4SbDkyLyBI

Kein wirklich neues Video, aber ich habs bisher hier noch nicht gesehen.
Gibt schöne Einblicke in den Editor. Sieht echt verdammt gut aus.

Die Levels da finde ich auch nciht sonderlich schlecht. Allerdings sieht man an dem Beispiel, wie gescriptet und Schlauchartig das wird.
Zumindest der Levelabschnitt.

Allerdings, um soetwas zu demonstrieren, muss man ja eine solche Stelle nehmen, von daher muss es nicht bedeuten dass das ganze Spiel so wird ^^

Ich finde das Video doch sehr klasse.

chicken
31.12.2010, 00:56
nich mehr lange...

randfee
31.12.2010, 01:35
was nicht mehr lange? Weißt du irgendwas was sonst niemand weiß? :roll:

chicken
31.12.2010, 01:59
ich meint bis Crysis2 draußen ist :p

randfee
31.12.2010, 08:33
naja, 12 Wochen halt. Ich würde eher sagen: Nicht mehr lange bis man mal endlich ordentliche Informationen zum Spiel bekommt, hoffe ich.

SplitTongue
01.01.2011, 17:59
Gibt's dieses SP-Cutscene Filmchen auch in richtiger HD-Auflösung und dabei nicht verpixelt ?
http://www.youtube.com/watch?v=JD8NrB7QpTg

pissdrunx1987
01.01.2011, 18:03
das ist die beste version, die es zu finden gibt:
http://oysterdl.ign.com/ve3d/videos/07/45/74590_Crysis2E320103DTrailer_1.flv

leider gibt es keine offizielle hd version davon... :roll:

Willy
02.01.2011, 17:09
Neuer screenshot auf 4players.

http://www.abload.de/img/x430jpgk.jpg (http://static.4players.de/premium/Screenshots/b0/2d/2185802-vollbild.jpg)

Ist der einzige Screen, der mit großer Wahrscheinlichkeit von der PS3-Version ist, aber auch schon relativ alt. Neu ist der nicht.

Coasterfan
03.01.2011, 09:57
Also ich möcht ja jetz nicht so reinplatzen, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass in der MP "Beta" nur 2 suit modi angezeigt wurden, der Power modus war ohne Anzeige (also mit Anzeige meine ich diese 2 Buttonartigen Teile ganz rechts unten im HUD, auf denen STLTH / ARMR steht ^^).
Und auf diesem Video von der Siggraph Asia warens auf einmal 3....kommt da noch was dazu, oder ist das nur der Power Modus, der jetzt doch als eigener Modus in der Anzeige steht ?
bzw wenn man bei dem bissel älteren Central Station Walkthrough genau hinschaut, kann man sehen, dass diese Anzeigen so klein sind, dass locker 4 hinpassen...aber da war das Spiel ja noch nicht so weit ^^

also sry wenn das jetzt alles schmarn ist, is nur spekulation ;)
mfg
Coaster

EDIT: http://www.abload.de/image.php?img=crysis_2_screenshot_12mata.jpg
da kann man ein "tac" für tactical erkennen....soviel zu meiner tollen beobachtungsgabe <.<
Stellt sich halt nur noch die Frage, inwiefern dass dann im MP eingeschränkt sein wird... Wahrscheinlich muss man sich das dann freispielen oder so...
Das mit dem Central Station Video hat sich auch erledigt, da passen wirklich nur 3 hin, das Ding darüber heißt "Auto"....das verstehe ich jetzt zwar nicht aber egal xD

Jaco_E
05.01.2011, 14:26
Anscheinend kann man im MP doch rutschen,
bei ~1:15 macht er es.

http://www.youtube.com/watch?v=O91oTAUqqvc

Selten so ein gestelltes MP Video gesehen :-o

Willy
05.01.2011, 19:46
Wer hat denn bestritten, dass man im MP rutschen kann? :)

Hoffentlich kommen im Laufe der CES mal wieder ein paar Videos - es passiert ja immer noch nichts...

randfee
05.01.2011, 19:52
Kein Plan... wieder zwei Wochen näher am Release... keine Infos, kein Crysis2-TV (was soll das überhaupt, wenn es keine Folgen gibt)...
Das marketing ist dieses mal echt "merkwürdig"

Path0g3n
05.01.2011, 20:35
Vielleicht wird nochmal der Release verschoben? :-o

Jaco_E
06.01.2011, 17:27
Ich habe mir gerade mal wieder ein älteres Video angesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=GCfOPVplb-U&NR=1&hd=1

Und was mich abgesehen von den aufpoppenden Gegenständen in den Büroräumen am meisten gestört hat, war eigentlich, dass die Waffe das Bild dermaßen dominiert.
Realistischer ist es meiner Ansicht nach schon, wobei man steuern können sollte ob man sie nun zu Boden gerichtet oder im Anschlag hält,
schließlich feuert man ja heute selbst in Aktionfilmen nicht mehr aus der Hüfte.
Aber für meinen Geschmack ist das einfach zu aufdringlich.
Da mir das Phänomen aber auch schon in anderen Konsolentiteln aufgefallen ist, gebe ich mich mal der Illusion hin, dass das bei der PC Version anders sein wird :lol:

Link93
07.01.2011, 14:21
Da mir das Phänomen aber auch schon in anderen Konsolentiteln aufgefallen ist, gebe ich mich mal der Illusion hin, dass das bei der PC Version anders sein wird :lol:
Ich denke eher weniger, allerdings ist es sehr wahrscheinlich das das die Community leicht ausmurksen kann ist ja schließlich nur eine Waffen Position.

befubo
07.01.2011, 15:07
^^ Iwie hab ich das gefühl, dass es so sein wird:

Allen, denen das Game zwar zusagt, aber einiges am Gameplaytechnischen Mankos sehen, müssen einfach so 3-6 Monate nach de Release erst das Game kaufen und dann mal ne Runde auf Crymod Mods ziehen. Dann gefällts allen xD

Das find ich eig das genialste an Crysis...

randfee
07.01.2011, 15:21
jungs, ihr vertraut für meinen Geschmack viel zu sehr darau, dass wir Editor und SDK erhalten werden... und selbst wenn, sowas wie die Größe der Waffe muss noch lange nicht veränderbar sein, auch wenn es das vorher war.

Ich persönlich finde die Riesenwaffe blöd, in dem Video oben wurde aber auch stümperhaft meist nach unten verschoben gefilmt, daher erscheints noch dominanter (bild oben abgeschnitten).
Was ich aber noch viel weniger leidenn kann ist die ständige Anlegerei, das macht nun wirklich keinen Spaß und nimmt den ganzen Bildschirm ein :(

befubo
07.01.2011, 15:36
@Randfee
Ich geh jetzt grundsätzlich einfach davon aus, dasses Möglich ist, denn wenn das NICHT so ist, darf Crytek von mir aus sterben... (ok, etwas böse gesagt, aber stimmt eben schon)
Warum sollten sie denn den Editor so genau vorstellen, in nem Video erklärt er alles der Kamera usw... Währe etwas komisch, wenn sie dann den Editor nicht mitliefern...

Und ich weiss nicht wie du spielst, aber normalerweise sollte man zum Kämpfen immer anlegen.
Denn ich hab noch NIE eine spezialeinheit gesehen (kannst dir ja mal n paar Filme suchen oder dich mal beim Militär melden) die einfach ohne Anlegen rumballert.
(Ich spiele Airsoft und auch da legst du die Waffe an... Rennst du immer mit dem hilfsfadenkreuz im ZickZack hin und her und lässt einfach mal das halbe Magazin durch oder was?)
Also nichts gegen soeinen Spielstil, aber du musst verstehen, dass es da auch andere gibt...

lg (ach ja, und allen noch n gutes neues jahr :))

Corsa500
07.01.2011, 15:38
Ich fand, Crysis war anlegtechnisch gesehen noch ein guter Komprmiss, bei z.B. CoD kriegt man ohne Anlegen schließlich gar nichts hin, bei Crysis war das mehr so ein gesunder Mix. Wenn das weiterhin so bleibt bin ich eigentlich schon zufrieden^^

ScoR
07.01.2011, 15:38
@befubo: Scheinst noch nie Crysis/Wars gespielt zu haben, oder?^^

Path0g3n
07.01.2011, 15:43
Ich spiele selbst ebenfalls Airsoft Und schiesse NUR mit anlegen.
und wenn man das mal macht dann merkt man das die Waffe bzw Ziehilfe schon recht viel einnimmt.
Am Bildschirm ist das aber sehr gewöhnungsbedürfig.
Crysis war wie schon gesagt ein schöner kompromiss.
Aber diese Riesenwaffen und hände aus Crysis 2 mögen mir gar nicht gefallen.

randfee
07.01.2011, 15:47
im game muss und KANN doch garnicht alles realistisch sein, daher würde ich das Nicht-Anlegen nie so schwach machen wie in CoD und Konsorten, es nervt einfach!
Der Nano-Suit ist ja auch nicht realistisch, re-spawnen ist auch nicht wirklich realistisch.... bla bla ;-)

Ich finde die immer stärker notwendige Anlegerei nervt kollosal in den Games, ich will Überblick haben und nicht ständig anlegen müssen um dann auf dem Bildschirm, egal wie groß, nur noch Visier zu sehen --> Kotz!
Crysis war, wie viele hier schon sagten, ein toller Kompromiss.

... und ja, befubo hat scheinbar kaum Crysis gespielt.

befubo
07.01.2011, 16:26
nanana, Crysis zock ich jeden Tag, vermutlich mehr als du, aber nicht Multiplayer. Und zwar genau aus solchen Gründen.
Dieses Thema hatten wir schonmal, dass ich dieses Rumgehopse und nicht-zielen einfach nur bescheuert finde. Klar, Crysis ist nicht realistisch, aber einen gewissen Realismus will ich haben.
Schliesslich gibts in Crysis auch keine Jeeps die mit 400kmh fahren. Und das ist auch gut so. Etwas Realismus ist einfach notwendig.

Aber BTT muss ich euch schon auch recht geben, im Video siehts schon sehr gefüllt aus, wenn man anlegt. Aber ich denke auch, man gewöhnt sich dran.

ScoR
07.01.2011, 16:29
Die Hände und Waffen sind einfach so groß, da man nur ein FOV von ungefähr 60 hat. (tippe ich jetzt mal drauf.)
Ist auf Konsole ziemlich normal und war bei COD auch so.
Bei COD4 kann man das per CFG beheben/verändern und bei Black Ops in den normalen Einstellungen.
Das FOV während man angelegt hat, bleibt dadurch aber meines Wissens unverädert.

Ich finde das mit dem Anlegen erstmal nicht schlimm.
Es kommt halt drauf an ob es zum Gameplay passt oder nicht.
Wenn ich bei Crysis die ganze Zeit beim ballern angelegt haben müsste, wäre das natuerlich der Tod. Zu weite Maps, zu viel Bewegung, zu lange "Schussphasen".
Bei COD sieht das ganze aber anders aus.
Die Gegner fallen nach 2-3 Treffern (nonHC) um, bei den Maps kommen die Gegner oft/immer aus den gleichen Ecken und bewegt wird sich beim schiessen von den meisten auch nicht.

Im SP sieht das meiner Meinung nach ähnlich aus.
Lineare Maps, wo man halt einfach nicht die große Übersich braucht, da ist anlegen nicht störend.
Die KI wird ja sich auch nicht viel bewegen, wenn man so die Videos anguckt, daher legt man an, hat Konsolen Mäßig 0 recoil und Hitboxen von nem KM² und ballert einfach alles auf das Technik Monster drauf was das Magazin so hergibt.

Crysis 2 wird für mich mit jedem Video unintressanter :(

Captain-S
07.01.2011, 18:05
Wow, ein erstes Lebenszeichen von der PC-Version...
Sind die Mods von Crysis-HQ auch eingeladen?

randfee
07.01.2011, 19:15
nanana, Crysis zock ich jeden Tag, vermutlich mehr als du, aber nicht Multiplayer.

WTF... du spielst seit dreieinhalb Jahren jeden Tag Crysis SinglePlayer? omg... na dann :roll:

FHG
07.01.2011, 20:53
WTF... du spielst seit dreieinhalb Jahren jeden Tag Crysis SinglePlayer? omg... na dann :roll:
Nun regt Euch nicht so auf!
Nicht jeder schafft das 1. Level auf Anhieb. :lol:

befubo
07.01.2011, 20:55
Ja so ziemlich jeden Tag und man kann es auch "Editing" nennen. Ich zock immer im Editor. und das sicher 5mal die Woche...
Klar ist 80% der Zeit Editing. Aber gezockt wird trotzdem immer ;)

Kolga
07.01.2011, 21:11
Wow, ein erstes Lebenszeichen von der PC-Version...
Sind die Mods von Crysis-HQ auch eingeladen?
LEIDER sind wir nicht eingeladen.

Hoffen wir aber mal das es vor dem release noch eine Community Summit gibt.... 8)

Willy
07.01.2011, 23:06
http://vimeo.com/18483108

Kann jemand türkisch? Gibt's da was Interessantes?

Danke an crysuki (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=500677#p500677) für den Link.

Kolga
07.01.2011, 23:10
http://vimeo.com/18483108

Kann jemand türkisch? Gibt's da was Interessantes?

Danke an crysuki (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=500677#p500677) für den Link.
Kontaktiere unseren Kollegen und guten Kumpel von Cryturkiye.com.

Wenn ich was habe melde ich mich bei euch. ;)

ATI Fan
08.01.2011, 02:08
Da ich ja Türke bin ist es recht leicht was zu verstehen. Nur das er so leise vor sich hin blubbert nervt. Er spricht nicht sehr gut türkisch (PC = Fail, auf türkisch spricht man von "Bilgisayar" = wissens aufzähler).

Egal, es ist nix neues draus zu hören.
- Warum es New York ist
- Wieso bisher hauptsächlich Konsolen gezeigt wurden
- das 3D die zukunft ist und in etwa 4 Jahren alle Menschen 3D Displays nutzen
- Der Reporter bewundert die CryEngine 3 Optik
- Yevat erklärt die Technik und so weiter
- Das RPG Projekt wird auch angesprochen (das Kingdom irgendwas)
- Halt sonst nur noch klein kram
- usw

Ist im Grunde nix was nicht schon bekannt war, es wird halt mehr darauf eingegangen und begründet warum es so ist oder so gemacht wird.

Kolga
08.01.2011, 14:01
Habe eine Antwort von unserem Kollegen. Ich zitiere einfach mal den wichtigen Teil der Mail:

Also, im Grossen und Ganzen nichts Neues, ausser, dass er kurz über CE4 spricht. Der Sprung von CE2 auf CE3 sei gering gewesen, aber der Sprung von der CryEngine3 auf CryEngine4 wird sehr gross sein. Der Rest ist Standard was man schon weiss...

-THRiLLiAL-
08.01.2011, 22:10
naja, da brauch ich persönlich keine antwort von nem kollegen x, um davon ausgehen zu können, wie gering unnötig der "sprung" ist und wie sch***** dieses futuristisch und grafisch kitschig lächerliche alienspiel wohl werden wird.

man freue sich schon mal auf die systemanforderungen des auf der cry engine 4 basierenden spiels @ anno domini 8)
würde mich zwar nicht verwundern - vermutlich will man das spiel dann am liebsten noch für smartphones umsetzen, um die pc spieler noch mehr mit einschränkungen zu ärgern .. als seien schon nur die vorhergehenden systemanforderungen nicht genug ärgernis pur gewesen.

aber trotzdem danke für die bemühungen ..

Shooter0175
08.01.2011, 22:32
Schon lange nicht mehr so einen Crap hier gelesen. Glückwunsch.

-THRiLLiAL-
08.01.2011, 23:37
danke, 17 jähriger Essah. ich wünschte, dass dieser "crap" bzw. zwangstatsache nicht der wahrheit entsprechen würde .. war mal ein echter crysis fan, ist wohl fast nicht zu glauben was!?!

Shooter0175
08.01.2011, 23:49
danke, 17 jähriger Essah. ich wünschte, dass dieser "crap" bzw. zwangstatsache nicht der wahrheit entsprechen würde .. war mal ein echter crysis fan, ist wohl fast nicht zu glauben was!?!

Ich kann nix dafür, dass du bei diesem Thema nicht mehr rational denken kannst und dich von deinen Emotionen leiten lässt. Lies dir deinen Post doch noch einmal durch, selbst als Ironie ist das Schwachsinn. Daran ändert auch mein Alter nichts ..

-THRiLLiAL-
09.01.2011, 00:06
klar denken war vielleicht selten die problemursache meinerseits.

als grösserer bzw. absoluter schwachsinn im vergleich zu meinen letzten zwei posts würde ich wohl eher einen unnötigen, inzwischen knapp 600 seitigen diskussionsthread bezüglich einem solchen videospiel miteinbeziehen .. aber lassen wir das mal und ihr diskutiert weiter und weiter :-(

dafür kannst du wohl am wenigsten was, da sage ich auch gar nix.

ich sage nur, freut euch schon jetzt auf die crysis 2 tests diverser spielredaktionen und den ruf rund um crysis ;-)

Shooter0175
09.01.2011, 00:19
klar denken war vielleicht selten die problemursache meinerseits.

als grösserer bzw. absoluter schwachsinn im vergleich zu meinen letzten zwei posts würde ich wohl eher einen unnötigen, inzwischen knapp 600 seitigen diskussionsthread bezüglich einem solchen videospiel miteinbeziehen .. aber lassen wir das mal und ihr diskutiert weiter und weiter :-(

dafür kannst du wohl am wenigsten was, da sage ich auch gar nix.

ich sage nur, freut euch schon jetzt auf die crysis 2 tests diverser spielredaktionen und den ruf rund um crysis ;-)

Versteh mich nicht falsch, meine Vorfreude auf Crysis 2 ist auch begrenzt, ich will nur auf dem Laufenden bleiben, falls es doch noch 'ne Überraschung gibt. Warts einfach ab, vllt wirds nicht ganz so schlimm ;)

-THRiLLiAL-
09.01.2011, 00:25
als gelegenhteits-pc UND (inzwischen) gelegenheits-konsolenspieler kanns mir ja eig egal sein, aber die vielen einbussen dürften (voraussichtlich übernächsten monat) viele pc spieler verärgern.

jajo, warten wir's ab ..

randfee
09.01.2011, 00:28
das es wirklich kaum Infos zum Multiplayer gibt kann eigentlich nur eines heißen: Sie sind sich selber nicht einig was die Art und/oder Features angeht und wollen ergo nicht (nochmal) etwas preisgeben, was sie zwei Wochen später aber wieder rausstreichen.

Ich bin jedefalls erstaunt, dass aus den ganzen Dingen wie MyCrysis und Crysis2TV rein garnichts mehr gemacht wurde, letzteres wurde ja quasi nach drei "Folgen" eingestellt... aber Hauptsache mal

Link93
09.01.2011, 13:36
Diese dumme Sprunganimation mit den Händen geht mir echt auf die Nerven.

Nuttree
09.01.2011, 14:18
Diese dumme Sprunganimation mit den Händen geht mir echt auf die Nerven.

Mir auch....Und wenn er dann während des Sprungs noch zu schiessen beginnt......:lol: naja

GE Operator
09.01.2011, 19:37
Ja du hast teilweise recht
ABER
die ganzen tollen Features die man in Crysis 1 und War* hatte oder die ansätze. Wurden alle verworfen.
Und das sind leider die die das Spiel ausmachen
(level freiheit, PS, Nanosuit etc...)

Was Crytek macht ist ein solider Multiplayer der aber nicht mehr die gute/geilen Sachen von Crysis hat.

Ich wette mit dir Crysis 2 wird nen guter shooter der bis jetzt aber kein interesse bei den Leuten weckt die Crysis gerne spielen.

PS: Alles persönlcihe meinung
Wir werden sehen hoffnung stirbt zu letzt....

Weiß einer ob es jetzt dedicated server geben soll oder ist da immer noch grabesstille?

Captain-S
09.01.2011, 19:44
Sind das neue Screens?
http://worthplaying.com/article/2011/1/8/news/79205/

XcorpioN
09.01.2011, 20:13
Sind das neue Screens?
http://worthplaying.com/article/2011/1/8/news/79205/

Also ich kenne die noch nicht.

Zum letzten Video das ATI Fan im Crysis 2 INFO Thread gepostet hat, welches das Demo Gameplay des Crysis 2 MPs zeigt.
Wenn man jetzt die Grafik in den Hintergrund stellt (ich schei ss sowieso auf die XBOX360 und Konselengrafik generell, weil ich mir sicher bin, dass PC Version anders aussehen wird), find ich das Spiel im MP eigentlich echt gar nicht so schlecht. Das man jetzt endlich auch an Kanten hochspringen kann und sich dann hochzieht, sowie die Suitmodifikationen, dann die Bewegung allgemein sind doch echt nicht soooo mies. Klar sind jetzt keine Strafejumps mehr drin (hat es eigentlich mal wer ausprobiert auf der Messe?) und an die neuen Suitmodes wird man sich erst gewöhnen müssen. Aber sonst?
Ist etwas anders als in Crysis Wars, klar, aber ich find den Suit wenn man gezielt drauf achtet jetzt etwas fairer was Fähigkeiten und Energieeffizienz angeht.

Das einzige was noch ein bisschen schwer wird, ist, dass man sich nicht hinlegen kann. Aber wenn man ehrlich zu sich ist, wann legt man sich hin? Beim snipen oder besser gesagt Campen in großen Gebieten, steppen etc.
Wir spielen in Crysis Krieggefechte und keine Jagt. Außerdem ist hocken eh besser, denn wenn man entdeckt wird und bis man aufsteht ist man in der regel schon umgenietet worden. Von daher nehm ich es gelassen. Auf so kleinen Maps und in den Städten wird man eh kaum die sinnvolle Anwendung finden sich genüsslich lang zu machen und auf den Gegner zu warten. Hinter Barrikaden hocken ist da sinvoller.
Und auch wenn ich jetzt etwas intensiver über Fahrzeuge nachdenke: In Straßen wo Fahrzeuge quer stehen, gigantische Schneisen der Verwüstung das Bild der Stadt prägen und Trümmerteile, ist man in einem Fahrzeug eher gefangen als agil und schnell, oder seht ihr das anders?
Jedoch wären wendige und nicht ganz so große Flugmaschienen (VTOL) gar nicht mal so schlecht. In der Stadt macht das spaß mit den Ding auf Feindsuche zu gehen, wenn man mal die MOD City Assault probiert hat. Andererseits kann man sich auch verhältnismäßig besser vor den Senkrechtstartern in der Stadt in sicherheit bringen und aus Schlupflöchern die Vögel vom Himmel holen... denn in Savanna beispielsweise kannst du kaum fliehen oder dich verstecken. Da krieg ich im VTOL jeden. In der Stadt wäre das etwas ausbalancierter.

Also ich freu mich doch schon auf Crysis 2... und wenn es keine Senkrechtstarter im MP gibt, dann sammelt man sich halt ein paar Modder und macht eine Crysis MP MOD mit dem Namen "Crysis 2 like it have to be" :D

Shooter0175
09.01.2011, 20:29
Also Strafe/Circlejumps sind offenbar nicht mehr möglich, nachzulesen in randfee's GamesCom-Bericht. (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=468576&postcount=4559)

XcorpioN
09.01.2011, 20:44
Also hab mich doch richtig erinnert... ach, da regt sich randfee von allem eh am meisten drüber auf :lol: Aber um ehrlich zu sein, wenn man so geschickt damit umgehen könnte würde man sich genauso aufregen 8-)

randfee
09.01.2011, 22:12
und ich kann's noch nicht einmal soooo gut. Kenne mindestens ne handvoll Leute die das viel eleganter beherrschen, das macht das game einfach schön schnell und dynamisch. In welchem Spiel kann man sich schon so flink bewegen. Falls es sich irgendwie arrangieren lässt finden sich sicher genug Leute für Ex-Mod 2, aber ob man mit dem SDK an das Movement ran kommt bezweifel ich noch etwas, sehen wir dann.

ODemuth
09.01.2011, 22:15
@ Captain-S
Die Bilder sind nicht neu, sie sind aus einem der ersten Crysis 2 trailer, oder CE3 video als gezeigt wurde was die AI kann, also in deckung gehen usw...

@ Essah, randfee und Proto
Wegen den Circlejumps, ich finde gut, dass es die nicht mehr gibt, das war für mich mehr bug-use und "beinahe cheating" wenn man solches Zeug gemacht hat...
Jetzt kommt es auf ehrliches gameplay drauf an und nicht mehr solch komsiches Zeug...

XcorpioN
09.01.2011, 22:19
@ Captain-S
Die Bilder sind nicht neu, sie sind aus einem der ersten Crysis 2 trailer, oder CE3 video als gezeigt wurde was die AI kann, also in deckung gehen usw...

Wegen den Circlejumps, ich finde gut, dass es die nicht mehr gibt, das war für mich mehr bug-use und "beinahe cheating" wenn man solches Zeug gemacht hat...
Jetzt kommt es auf ehrliches gameplay drauf an und nicht mehr solch komsiches Zeug...
So seh ich das mit Crysis 2 ja ähnlich. Dennoch ist kaum zu betreiten, dass durch Circlejumps die bewegungssphere des Spielers enorm erweitert wurde. Andererseits hast du recht... es beherrscht eben nicht jeder, war mit sicherheit nicht vorgesehen und hebt die "könner" von der groben Spierlermasse zu sehr ab.

und ich kann's noch nicht einmal soooo gut. Kenne mindestens ne handvoll Leute die das viel eleganter beherrschen, das macht das game einfach schön schnell und dynamisch. In welchem Spiel kann man sich schon so flink bewegen. Falls es sich irgendwie arrangieren lässt finden sich sicher genug Leute für Ex-Mod 2, aber ob man mit dem SDK an das Movement ran kommt bezweifel ich noch etwas, sehen wir dann.

Sag das nicht. Was allein mit Flowgraph alles möglich ist, da kannst du von ausgehen, dass sie es hinkriegen.

randfee
09.01.2011, 22:23
Was ist denn "ehrliches Gameplay", automatisch profan und stupide bzw. voll auf Mainstream? Statt dass es mehr Möglichkeiten gibt wird alles simpler und "dümmer".... in Battlefield BC2 kann man nichtmal schräg laufen...., nichtmal mehr hinlegen kann man sich in Crysis 2. Ach ja!

Auch wenn ich ja noch nicht ganz sicher sein kann, aber wenn sich das Gameplay von der GamesCom nicht in weiten teilen geändert hat nochmal der klare Vorwurf: Wieso nicht an den guten Ansätzen und Ideen von Crysis festhalten, warum alles verwerfen und nen CoD-Abklatsch generieren. Wahre CoD-Fans spielen doch eh genau das....
.... aber wenn ich mir das so überlege haben sie das Spiel eventuell NUR wegen den CoD Release-Terminen verschoben. Sie wollten nicht mit Black Ops und BFBC2 Vietnam konkurrieren und setzen daher auf die CoD-Lücke... alles denkbar, so wie das Game aussieht.

PS: Ich spreche nur vom Multiplayer, der SP ist ja sogar offiziell angekündigit linearer und weniger offen

@Prototype
Mit Flow-Graph wird sich ein circle Jump nicht implementieren lassen, glaube ich nicht. Wir werden sehen. Wenn es nen SDK gibt und der MP so wie er ist einfach zu viel des Crysis-Feelings vermissen lässt (movement), dann werde ich mir das bei Zeit auch genau ansehen und die Leute zur Umsetzung werden sich schon finden, wenn es denn geht.

circlejumps heben den "Könner" zu sehr von der breiten Spielermasse ab
ehm, sollte das nicht so sein? Sollte in einem Spiel nicht primär jeder die gleichen Voraussetzungen (Waffen, Prestige, etc.) haben statt dass man sich den Kram freispielen muss? Die Mächtigkeit des Spielers sollte sich durch sein "Können" mit Keyboard und Maus herausstellen und NICHT über künstlich generierte Vorteile für Vielspieler. Wie man nur anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft!

Shooter0175
09.01.2011, 22:27

So seh ich das mit Crysis 2 ja ähnlich. Dennoch ist kaum zu betreiten, dass durch Circlejumps die bewegungssphere des Spielers enorm erweitert wurde. Andererseits hast du recht... es beherrscht eben nicht jeder, war mit sicherheit nicht vorgesehen und hebt die "könner" von der groben Spierlermasse zu sehr ab.

Naja, ich finde das ganz gut. Jemand, der soviel Zeit in ein Spiel investiert und öfter trainiert als andere, sollte auch ein Stück weit belohnt werden. Cheaten ist das nicht, das kann schließlich jeder lernen und sich selbst zu Nutze machen, erfordert nur ein bisschen Verstand, den der Mainstream leider nicht hat, aber damit will ich jetzt gar nicht weiter anfangen. Das Thema hat sich bei Crysis 2 ja erledigt.

randfee
09.01.2011, 22:32
siehe mein "edit" im Post darüber!

Es ist doch super, wenn es Spiele-Features gibt die eigentlich jedem sofort zur Verfügung stehen, die man aber nur durch Übung meistern kann! Das ist wahrer Spielanreiz! Total blöd ist dagegen Vielspielern künstlich durch bessere Waffen und Suit-Upgrades einen Vorteil gegenüber dem Einsteiger zu verschaffen. DAS finde ich unfair!

Das System des Crysis MP, mit wenig Prestige starten und dann immer PRO RUNDE sich Dinge kaufen zu können, DAS IST FAIR. Alles andere ist meiner Meinung Mist, der von irgendwelchen Marketing-Fuzzis generiert wurde und in Wahrheit Kinderkram ist. Warum sollte man Leuten die das Spiel erst kurz haben solche Nachteile in den Weg legen?

Stalker_Raince
11.01.2011, 00:11
Also Randfee. Du scheinst das Spiel ja nicht sonderlich zu mögen. Dann kauf es einfach nicht. Niemand zwingt dich dazu. Ebenfalls zwingt dich keiner dazu das Spiel vor allen andere schlecht zu machen, obwohl du nichteinmal ansatzweise Ahnung hast. Du hast das Spiel gespielt, gut. Aber wie lange? Dein Review zeigt jedefalls: nicht lange genug! Ich nehme mir jetzt die Freiheit und mache Crysis 1 schlecht.

Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusing und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt. Solche "pwnage skill jumpz" sind unnötig und durchbrechen den Kern des Spiels. Springt irgendsoein Vogel bei Powerstruggle quer über die map, denkst du dir "Warum gibt es Fahrzeuge?" Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd. Das Geschehen findet immer auf einer Ebene Stadt, und das Spiel sagt nie: Spiel mich weiter. Ich habs probiert und hatte bisher nie wieder Bock darauf. Für mich war der Crysis 1 Multiplayer einfach schlecht. Und abwechslung gab es bei den Modi ja auch nicht. Bei jedem neuen Spiel musst du wieder deine Waffe umändern und jedes Mal wieder. Das war lästig. Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen. Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen. Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen. Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar. Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig. Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller. Das mit den Klassen. Endlich kann man das Verhalten des Anzuges verändern und anpassen und nicht die Waffen allein sprechen lassen. Man kommt rein und kann gleich loslegen. In Wars: erstmal Waffe suchen. Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.

Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren. Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifen, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runtersliden und währenddessen immernoch schießen. Du konntest das Spiel wohl einfach nicht. Nichts persöhnliches, aber das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1. Und nur das ist es was dich wohl daran stört. Mich nicht. Es freut mich sogar.

Grafik. Mit deinem Bildern wo du so gerne etwas (!) unscharfe Texturen gezeigt haben, überzeugst du niemanden. Warum? Weil du Xbox fassung mit PC Fassung vergleichst. Achja nochwas. Crysis hat mindestens genauso viele verwaschene Texturen. Besonders am Nanosuit haben sie Mist gebaut. Nur weil eine Textur nicht schärfer als das menschliche sehen ist, muss das Spiel gleich schlecht sein. Du erwähnst nicht einmal das z.B. der 3D-Effekt überall benutzbar sein kann. Oder das die Sonnenstrahlen und die Shader optimiert wurden, und so über Dx 9 laufen können, ohne Probleme. Die positiven Sachen des Spiels blendest du aus. Warum weiß ich nicht.

Singleplayer. Der Jungle ist ausgedient. Und nur weils in der Stadt spielt ist es gleich schnurlinear für euch. Nur so nebenbei: Die Stadt geht in die Höhe. Im späteren Verlauf sind sogar Boden und Gebäude so weggerissen, dass das lineare ganz schnell zur Sandbox wird.

Hoffe das das aufklärt. Und Randfee. Kauf das Spiel nicht sonst wirst du deine Meinung noch ändern und das willst du doch nicht, oder?

Willy
11.01.2011, 00:16
Es gibt Punkte , wo du Recht hast und es gibt Punkte, wo du völlig falsch liegst.

Und natürlich Punkte, die schlichtweg deine eigene subjektive Meinung sind.

Hayashin
11.01.2011, 01:46
Muahaha, das viele CoD Gameplay mögen akzeptiere ich, aber das man in Richtung Crysis so vieeeel Mist schreibt, das ist echt die Härte!

Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusing und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt.

Du hast Unreal und Quake vergessen! Ah ja, RICHTIG spielen bedeutet für dich „stehen bleiben, zoomen, schiessen“ . Das, nenn ich 0815 spielen, wo sogar Gamepad ausreicht. Will einen sehen, der mit Gamepad Qauke zockt, wäre das ein spass.

Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd.

JA! Zoomen, einen Typen anschießen der sich wie eine Schnecke bewegt und dabei nicht mal versuchen kugeln auszuweichen. Das ist ULTRA fordernd!

Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig.

Hä???? Nochmal bitte. Du willst mir echt erzählen, das Crysis zu lahm ist? Wir können ja mal runde Excavation zocken, ich kann dir versprechen, du wirst fallen, da kannst du gar net so schnell gucken.

Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.

Ich habe null Probleme mit Smg anzufangen und gegen Scar Typen zu bestehen. Das nennt man aim, Movement und Spielverständnis. In einem Wort Skill eben. Aber für dich ist ja fordernd total was anderes.

Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren. Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifen, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runtersliden und währenddessen immernoch schießen. Du konntest das Spiel wohl einfach nicht. Nichts persöhnliches, aber das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1. Und nur das ist es was dich wohl daran stört. Mich nicht. Es freut mich sogar.

Mit anderen Worten du konntest Crysis 1 und Wars nicht (nichts Persönliches) und freust dich, das Crysis 2 vereinfacht wird und du endlich mithalten kannst! Alles klar, habe verstanden.

randfee
11.01.2011, 02:12
achja, wieder ein umfangreiches Wirrwarr, wo fang ich denn an :roll: ... - ach vergiss es, ich mach einfach ALLES.

Also Randfee. Du scheinst das Spiel ja nicht sonderlich zu mögen. Dann kauf es einfach nicht. sehe ich dann
Niemand zwingt dich dazu.Boah richtig, thx.
Ebenfalls zwingt dich keiner dazu das Spiel vor allen andere schlecht zu machen,auch richtig, aber das heißt ja nicht, dass ich nicht trotzdem meine durchaus nicht unbegründete Meinung darlegen darf. Das Recht darauf scheint dir irgendwie zu misfallen!
...obwohl du nichteinmal ansatzweise Ahnung hast.Das sagst du. Leider sagst du nicht wovon genau ich keine Ahnung hab, ergo unsachlich.
Du hast das Spiel gespielt, gut. Aber wie lange?Geschätzte Dreiviertelstunde
Dein Review zeigt jedefalls: nicht lange genug!Das hieße, dass man alles auf der Welt nur lange genug ertragen muss und es nach einer gewissen Zeit dann gut zu finden. Das finde ich zumindest mal "fraglich"!

Ich nehme mir jetzt die Freiheit und mache Crysis 1 schlecht.Pauschal geht das sicher nicht, in Teilen aber sicher. Wärst du vertrauter mit diesem Forum hier dann wüsstest du, dass ich das exzessiv und detailliert über die Jahre gemacht hab, aber NIEMALS pauschal. Ich mag das Spiel, aber perfekt ist es sicher nicht.

Circle jump. Gehört mit Bunnyhopping zu Gründen weshalb ich mit den Multiplayern aufgehört habe. Bei CSS, HL2 Deathmatch und Crysis sind solche Features exessives Bugusingdies beweist: Du bist es, der zumindest hier keine Ahnung hat. Ein "bug" ist per Definition ein Fehler eines Computerprogramms, welcher ein ganz und garnicht erwünschtes Verhalten Verursacht (so ungefähr). Es gab einmal (! - siehe "John Carmack") den Bug, dass die Vektoraddition von z.B. "vorne" und "rechts" "Wurzel 2" mal so viel Vorwärtsbewegung generierte wie angedacht. Danach war das eigentlich jedem Programmierer bewusst. Aus Spaß-Gründen wurde das dann meist dringelassen bzw. gar ausgebaut. Spaß in der Hinsicht scheint dir aber fremd zu sein. Der Circle-Jump ist ein extrem flexibles Mittel sich in dem FPS "Crysis" schneller fortzubewegen. Das kann doch durchaus als taktischer Vorteil desjenigen angesehen werden, der ihn beherrscht. Das ist auch kein Sammel-item, sondern eine wahre "skill" Frage. Ob jemand ein gutes "aim" hat ist im Grunde genommen eine sehr ähnliche Fähigkeit. Wenn man das nicht kann, ist das Problem stets hinter der Tastatur zu suchen. Muss man halt üben.
Du willst halt ultra realistische Spiele ohne solche Gimmicks, welche das Movement viel schneller gestalten. Ok, völlig legitim, dann spiel du den Kram wo man seinen ***** nicht bewegen kann, daran hindere ich dich sicher nicht.

Strafe-Jumps und lassen den Spieler verlernen wie man RICHTIG spielt.Achja, hochinteressant, was soll das denn bitte heißen? Wie kann man denn "falsch" spielen wenn man gewinnt?
Solche "pwnage skill jumpz" sind unnötig und durchbrechen den Kern des Spiels.Auch das hört sich interessant an, sagt aber nichts bzw. ist eigentlich falsch. Der Kern des Spiels - wenn es sowas gibt - ist doch, zu gewinnen. Nach den Regeln von Deathmatch z.B. gewinnt halt der mit den meisten kills. Ich sehe nicht, wie das Benutzen von Circle-Jumps diesen "Kern des spiels" (eines jeden First Person Shooters) unterminiert. Im Gegenteil. Hierdurch verliert das reine "aim" wesentlich an Bedeutung. Das Movement wird in solchen Spielen zu einer weiteren "Schlüsselqualifikation". Durch reines Aim gewinnt hier niemand! Ist das nicht gut? Sind Spiele mit mehreren Möglichkeiten den Gegner zu dominieren nicht eigentlich wünschenswerter? :roll:

Springt irgendsoein Vogel bei Powerstruggle quer über die map, denkst du dir "Warum gibt es Fahrzeuge?"... komm ich helf dir auf die Sprünge: Die gibt es, weil sie
viel schneller sind als reine Circle-Jumps
damit auch Leute die eben sowas NICHT KÖNNEN auch flott irgendwohin kommen
damit kann man leute überfahrenAber warte.... du redest noch von "da springt einer quer über die map", kann es sein, dass du noch vor dem ersten Patch aufgehört hast mit dem Spiel? Es gab nämlich einen wirklichen Bug, bei dem man endlos fliegen konnte, der ist jedoch längst Geschichte. Zu deinem Vorteil gehe ich mal davon aus, dass du jetzt das gemeint hast.

Das Gameplay fand ich nicht fesselnd und einfach nicht fordernd.Dann hast du (leider) gegen die falschen Leute gespielt, ich hab in meinem (online)Bekanntenkreis sicher sofort 20 Mann angeschleppt, da fändest du es sicher eher überfordernd.
Das Geschehen findet immer auf einer Ebene Stadt, und das Spiel sagt nie: Spiel mich weiter.hä?
Ich habs probiert und hatte bisher nie wieder Bock darauf. Für mich war der Crysis 1 Multiplayer einfach schlecht.Ja ok, war dann halt nicht deine Art Spiel, it happens.
Und abwechslung gab es bei den Modi ja auch nicht. Bei jedem neuen Spiel musst du wieder deine Waffe umändern und jedes Mal wieder.Ja zum Glück fängt man immer bei Null an, sonst hätte der Dauerspieler doch einen enormen, künstlichen Vorteil (viel bessere Ausrüstung) gegenüber dem Einsteiger, DAS WÄRE UNFAIR. So kommt es nur auf den "skill" an.
Wenn dir das Gekaufe zu lästig war, dann hättest du mal besser mitbekommen was ich vor drei Jahren aus den Untiefen der Variablen die ich so finden konnte zusammengeschustert hab, nämlich das: Kaufen + Loadouts per key-binding.
Klar, Crytek hätte das selber machen MÜSSEN, aber es war ja recht zügig jedem verfügbar. Schneller gehts nicht. Schneller klickst du dir in keinem Spiel das Equipment zusammen, egal ob Klasse oder sonstwas, ich bin in Crysis innerhalb einer halben Sekunde voll ausgerüstet wenn... tja wenn ich es mir vorher auch "verdient" habe. Wäre ja blöd wenn der arme "noob" mit leeren Händen gegen die top ausgestatteten, erfahrenen Spieler antreten müsste, wer kann nur sowas wollen? Ich weiß es! Eine Sorte Spieler die Spaß daran haben einen unfairen Vorteil gegenüber den anderen zu haben. Die Sorte die meint ihre reine Spielzeit müsse sie privilegieren. Das ist eigentlich (nimms nicht persönlich) die Sorte, die zu feige für ein "faires Spiel" ist, wo nämlich jeder die exakt gleichen Startbedingungen hat, IN JEDER RUNDE.

Das war lästig. Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen.Tja, ist halt lästig wenn der Gegner so viele Sachen auf einmal machen kann, man selber aber scheinbar aus mir nicht bekannten Gründen nicht hinterher kommt. Das fände ich auch lästig, würde ich halt üben. Kann ja beim Squash auch nicht ausrasten weil der Gegner immer so schlägt, dass ich rennen und er schön in der Mitte stehen kann. Logik!
Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen.LOOL. Es wäre auch ein ziemlicher Dämlichkeitsbeweis, wenn sich ein MP Spieler NICHT die Spawn Punkte von Waffen und Ausrüstung merken würde. Tja, dann lauf du halt "bewusst" dahin, wo es NICHTS gibt.:roll:
Ob nades spammen oder nur snipern oder campen. Das sind alles Spielarten, wobei letztere zwei doch weit mehr nerven als die maximal drei nades, die einer werfen kann. Das alles kann nerven, aber die Spielarten haben auch den enormen Nachteil (bzw. Vorteil für den Gegner), dass der halbwegs denkende Gegner ja genau weiß wo und wie er seinen Gegner kriegen kann. Ist doch gut wenn dich ein Camper nervt... dann geh ihn halt holen!

Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen.Wieder: ok, du magst das "besser" finden. Dann sag ich dir aber jetzt mal was du unter "besser" verstehst, nämlich: LANGSAMER. Du magst halt keine schnellen Spiele, ich habs kapiert. Andere mögen aber durchaus etwas mehr Speed im Spiel. Der Mensch ist doch des Multitaskings fähig, warum muss man denn die Spieler ihrer kognitiven Fähigkeiten berauben und sie so einschränken. Wieder: Du musst es ja nicht nutzen, wechsel halt auf Fäuste und werfe dann LANGSAM eine Granate, wenn dich das gleichzeitige (was nicht stimmt!) überfordert!
Ich finde es einfach nur EXTREM NERVIG trotz meiner 100 Tasten auf dem keyboard immer wieder die Waffe wechseln zu müssen um mir eine herrliche kaugummilange Animation anzusehen. Was macht mein Gehirn in der Zeit?! Richtig: "LAAANGWEILIG - dauert VIEEEEL ZUUU LAAANG"
Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar.Doch das geht, aber darum geht es doch garnicht. Noch einmal (und hoffentlich zum letzten mal) du bist halt ein ERZKONSERVATIVER. Wenn etwas in der realen Welt nicht geht dann darf es im Spiel auch nicht gehen (deiner Nase nach jedenfalls nicht). Dann müssen wir respawnen abschaffen, den Nanosuit auch, Aliens, verdammt, das ganze Spiel.
Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig.Ehm, schizophren? Oben war dir das Spiel dank Circle-Jump und Multitasking (Granaten einfach per Taste werfen statt ellenlang zu wechseln und suchen) doch zu schnell. Oder willst du mir sagen, dass du dich aus lauter Langeweile geärgert hast, weil es dir zu langsam war wie der circle-jump Könner plötzlich hinter dir stand?! whatever!
Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller.Sehen wir ja dann, einfach mal vergleichen wer schneller hinter einer Ecke hervorkommt und hinter dir steht. Der Feind in Crysis (Wars) oder Crysis 2.

Das mit den Klassen. Endlich kann man das Verhalten des Anzuges verändern und anpassen und nicht die Waffen allein sprechen lassen. Man kommt rein und kann gleich loslegen.Was, WTF, häää?
Falsch! Der Anzug mag zwar jetzt dank Addons ein Unikat sein, aber die Mächtigkeit blitzschnell zu wählen was man haben will ist doch komplett weg! In Crysis(Wars) konnte man situationsabhängig per wirklich gelungenem Interface (oder per Tasten!!!) DEN MODUS auswählen, den man wollte. Wollte man speed nahm man den und konnte sich gekonnt (noch besser mit circle-jump) auch in Räumen bewegen. Jetzt in Crysis2 kann man eben NICHT MEHR Speed wählen, der ist WEG. Renne ich im neuen (aber für doofe simple genug) Power-Modus umher bin ich zwar auch flott (geradeaus, na toll!) unterwegs, muss ich aber über ein kleines Hindernis rüber OHNE MICH VOLLKOMMEN SCHUTZLOS IN DER LUFT SCHWEBEND AUSZULIEFERN muss ich erst einmal den Modus deaktivieren, springen, Power-Modus wieder ein und weiterlaufen. Unnötig wie ein Kropf!
In Wars: erstmal Waffe suchen.Ehm.... nein! Maus oder Taste, fertig! Was willst du denn, ein "Script", welches dir die Waffe direkt in die Hand drückt? Merkst du eigentlich wie inkonsistent du bist? Eben wolltest du noch einfaches Nade-werfen loswerden um die Nades erst unter allen Waffen suchen zu müssen! Was denn jetzt?

Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten.Ja HALLO?! Daher sind alle Spiele in denen man sich monatelang "hochschlafen" muss um an bessere Waffen zu kommen ja auch UNFAIR, FEIGE, BLÖD!

Anfänger waren in Crysis verloren.Mein Hirn ist in einer Kausalschleife gefangen! Wieso ist denn bitteschön der Anfänger in Crysis schlechter gestellt als in jedem anderen Spiel. In Crysis(Wars) gabs, wie ich jetzt mehrfach schrieb, doch für JEDEN ZU BEGINN EINER JEDEN RUNDE DIE EXAKT GLEICHEN AUSGANGSBEDINGUNGEN. Fairer gehts nicht! Einen skill-Vorteil durch Spielerfahrung wird man immer haben. Verlangst du jetzt etwa, dass gute Spieler automatisch schlechter gestellt werden, mehr recoil, weniger Munition, langsameren Speed? Wenn du konsequent wärst, müsstest du das jetzt fordern.

Das was du in deinem Review kritisierst nennt man Balance, um die Spielerfahrung zu optimieren.Wo habe ich da von BAlance gesprochen? Die Waffen(balancen) waren mir alle egal, es ging mir da nur um die Spielmechanik an sich
Ich habe das Spiel gespielt, länger als du, und konnte problemlos schnell durch die Karte streifenMoment, was heißt "streifen", etwa strafen? Falls ja dann glaub ich dir erstmal nicht, sorry, habe ALLES erdenkliche probiert, einen strafe-jump konnte ich da nicht ausmachen. Falls du recht hast: ok, Hut ab, sag mal wie :)

, auf Anhänge und Konstrukte klettern, irgendwo schnell runterslidenDagegen würde ich nie meckern, ist doch wunderbar, wenn es neue Möglichkeiten gibt sich zu bewegen. Das heißt aber nicht, dass ich es gut heiße die ebenfalls guten im Vorgänger vorhandenen Möglichkeiten fallen zu lassen. Das finde ich sogar dämlich. Warum Wegnehmen/Ersetzen statt das feature-set zu erweitern? Wiedermal: Logik!

und währenddessen immernoch schießen.Klasse Sache, auch dagegen habe ich garantiert nichts schlechtes gesagt, wieso auch. Wie ich gerade sagte ist jede zusätzliche Möglichkeit viel wert, "öffnet" das Spiel, machts dynamischer und interessanter da glaubhafter da weniger stupide!

Du konntest das Spiel wohl einfach nicht.Wie gesagt, wenn circle-jumps, strafe-jumps oder eine nicht begrifflich definierte aber ebenbürtig schnelle Bewegungsmöglichkeit besteht, die ich nicht gesehen habe, dann ist ja alles gut. Das glaube ich aber nicht.
Außerhalb des Movements: Ich kann auch anlegen und dann treffen, ich will es aber nicht ständig bzw. nur auf Distanz, das macht keinen Spaß. Wieder ein unnötiger klick und unnötig eingeschränkte Sicht = doof!

das einzige was ich aus deinem Review schließen kann ist: Es ist nicht wie Crysis 1.Endlich sind wir beim eigentlichen Punkt!
Richtig, es ist ZU WENIG wie Crysis. Ich finde es halt schwer nachzuvollziehen (und es ärgert mich, weil ich das alte sehr mag), warum man klare Alleinstellungsmerkmale, welche zwar anders sind als der Mainstream-Brei, warum man diese einfach so aufgibt. Dazu gehören circle-jumps, dazu gehört die Mächtigkeit (die Kontrolle) über die Anzugsmodi (einzeln zu selektieren), oder Granaten einfach ohne überflüssiges Gesuche triggern zu können. Zahllose Beispiele fallen mir ein. Es verwundert mich die doch recht klare Aufgabe von eigen entwickelter Spielmechanik seitens Crytek. Das war doch schon ein gutes Ding. Klar gabs und gibts (shame!) immer noch einige sehr heftige bugs und die Multiplayer-Code bzw. Serverperformance war nie gut, aber all die Macken hätte man doch bei Version 2 ausbügeln können, während man die Stärken erweiterte. Aber nöö.... scheinbar glaube man nicht an die eigenen Ideen und an die Fanbasis. Statt sich in seiner Nische auszudehnen gibt Crytek Schlüsselcharakteristika auf um das Ding dem Mainstream-Obermacker CoD anzupassen. Für mich hat das Studio damit irgendwie bewiesen nicht den "***** in der Hose zu haben" von dem ich eigentlich dachte, dass sie ihn hätten. Klar, ich bin kein Insider der Branche, aber ich mutmaße, dass es besser wäre sich von seiner Nische auszudehnen um das eigene Franchise eben hervorheben zu können. Sowas wie linearere Level im SP, enge/dichte Häuserkämpfe im MP, das ist einfach nichts Besonderes mehr.
Letztendlich finde ichs natürlich persönlich schade, dass es in meinen Augen, wenn es denn so kommt wie ich vermute, keinen würdigen Nachfolger von Crysis geben wird (MP!!). Damit geht mir natürlich etwas das Hobby flöten, tragisch ist das aber sicher nicht, ich bin kein Kellerkind (Kind sowieso lange nicht mehr). Finds aber wie gesagt auch für Crytek schade. Jetzt produzieren sie auch eine fast-CoD Version. Vielleicht müssen die Crysis & FarCry Fans eben aus genau dem Grund das Spiel zu Hauf kaufen. Wenn Crytek mal mehr zahlenmäßigen Erfolg hat, vielleicht machen sie dann auch wieder die Spiele die sie eigentlich machen wollen, wer weiß.

Grafik. Mit deinem Bildern wo du so gerne etwas (!) unscharfe Texturen gezeigt haben, überzeugst du niemanden. Warum? Weil du Xbox fassung mit PC Fassung vergleichst.Ehm, das war mir völlig bewusst. Ich vermutete stets, dass die Grafik der letzte Bereich ist in dem sich Crytek lumpen lassen würde, never! Auf dem PC wird wieder Referenzwürdiges erscheinen, ihren Guru-Status dahingehend geben sie nicht auf, das käme einem Managementversagen gleich. Crytek 2 ist das Demo-Spiel für die Engine (ihr eigentliches Geschäft), die Demo muss sitzen - das hat aber natürlich null mit Gameplay etc. zu tun! Scheinbar ließt du hier echt nicht mit was ich dazu gesagt hab, dein Pech ^^.

Crysis hat mindestens genauso viele verwaschene Texturen.Crysis hat top Texturen... nur manche laden dank bugs oft nicht!
Nur weil eine Textur nicht schärfer als das menschliche sehen ist, muss das Spiel gleich schlecht sein.sagt das einer? Wie "scharf" die ist hängt ja auch von deiner Entfernung zu eben dieser ab. Ich finde, dass kein Texturpixel im ganzen Spiel über mehr als 5x5 Pixel interpoliert werden dürfte, es sei denn man klebt gerade mit der Nase auf dem Boden oder an der Wand.
Du erwähnst nicht einmal das z.B. der 3D-Effekt überall benutzbar sein kann. Oder das die Sonnenstrahlen und die Shader optimiert wurden, und so über Dx 9 laufen können, ohne Probleme. Die positiven Sachen des Spiels blendest du aus. Warum weiß ich nicht.Du weißt es nicht, weil du nicht nachdenkst, oder nicht ließt was ich schreibe. Natürlich erwähne ich sowas nicht, das hat ja auch nichts mit dem Spiel als solches zu tun. Wie schon gesagt, Spielmechanik hat ja nichts mit den Fähigkeiten der Engine zu tun bzw. kaum etwas. Stereobilder schon garnicht!
Nochmal: Die CryEngine war immer super und ich bin und war während der ganzen Zeit davon überzeugt, dass die Engine toll wird. Wo aber der Unterschied zwischen Engine und dem eigentlichen Spiel liegt musst du schon selber rausfinden :D

Singleplayer. Der Jungle ist ausgedient.Achja... und Häuserkampf aus sicher fünfmal mehr Spielen nicht? Wiedermal: Logik!
Und nur weils in der Stadt spielt ist es gleich schnurlinear für euch.Überhaupt nicht, hat nie einer gesagt. Wenn man aber in einer Stadt nur eine Straße und keine dazu parallele frei begehen kann, bzw. nichts dazwischen (die Gebäude), dann ist es durchaus (verbogen)schnurgerade.
Nur so nebenbei: Die Stadt geht in die Höhe.Iss nich war, da schau an! Bringt mir das was, wenn ich nicht in und auf VIELE Gebäude kann? Eher nicht!
Im späteren Verlauf sind sogar Boden und Gebäude so weggerissen, dass das lineare ganz schnell zur Sandbox wird.Das muss aber auch alles mehr sein als nur die Projektionsfläche. Ich kann eine Ebene so zerklüften wie ich will, die Fläche wird dadurch nur größer, wenn ich drüber und drunter durch kann.

Hoffe das das aufklärt.Du hast nichts gesagt was ich nicht längst wusste, es sei denn du kannst wirklich strafe-jumps ausführen.
Und Randfee. Kauf das Spiel nicht sonst wirst du deine Meinung noch ändern und das willst du doch nicht, oder?Natürlich! Ich will, dass ich das Spiel starte und total baff bin wie flink, gewitzt und unstatisch der Multiplayer ist. Wie nichtlinear ich durch den SP komme und wie fortgeschritten gegenüber Crysis(Wars) doch alles ist (Physik). Mehr kann ich mir für das Spiel nicht wünschen als das ich in all meinen Kritikpunkten falsch liege, ansonsten wäre ich doch dement!

edit:

Mit anderen Worten du konntest Crysis 1 und Wars nicht (nichts Persönliches) und freust dich, das Crysis 2 vereinfacht wird und du endlich mithalten kannst! Alles klar, habe verstanden.Tja, da hat Hayashin völlig recht. Er hat es nur kürzer und prägnanter formuliert... gibs doch einfach zu :)
Das Match zwischen dir und ihm können wir gerne im Netz umher streamen und du sagst bitte ständig: "Das Spiel ist mir zu langsam" - damit du so richtig glaubwürdig bist.

XcorpioN
11.01.2011, 11:24
Auch wenn ich ja noch nicht ganz sicher sein kann, aber wenn sich das Gameplay von der GamesCom nicht in weiten teilen geändert hat nochmal der klare Vorwurf: Wieso nicht an den guten Ansätzen und Ideen von Crysis festhalten, warum alles verwerfen und nen CoD-Abklatsch generieren.

@Prototype
Mit Flow-Graph wird sich ein circle Jump nicht implementieren lassen, glaube ich nicht. Wir werden sehen. Wenn es nen SDK gibt und der MP so wie er ist einfach zu viel des Crysis-Feelings vermissen lässt (movement), dann werde ich mir das bei Zeit auch genau ansehen und die Leute zur Umsetzung werden sich schon finden, wenn es denn geht.

ehm, sollte das nicht so sein? Sollte in einem Spiel nicht primär jeder die gleichen Voraussetzungen (Waffen, Prestige, etc.) haben statt dass man sich den Kram freispielen muss? Die Mächtigkeit des Spielers sollte sich durch sein "Können" mit Keyboard und Maus herausstellen und NICHT über künstlich generierte Vorteile für Vielspieler. Wie man nur anderer Meinung sein kann ist mir völlig schleierhaft!
Die "guten" Ansätze... definiert bestimmt jeder anders. Für den einen ist PS gut, für den anderen sind Circlejumps ein schlechter Ansatz.

Du hast dich eben noch nie mit Flowgraph beschäftigt. Geht alles, 100%ig. Ist halt arbeit und viel ausprobieren, damit es den originalen Circlejumps fast 1 zu 1 entspricht.

Und klar sollte man sich von der groben Spielermasse abheben wenn man länger und intensiver spielt, man sollte besser werden. Doch da reicht dann der Skill an Aim, Reaktion allgemein, Bewegung auch. Aber Circlejumps sind, wie oft soll ich das noch sagen, nicht vorgesehen behaupte ich. Crytek hat versucht einen möglichst realistischen Shooter zu erstellen, gerade physikalisch. Ich will sehen wie du von einem 10m Gebäude springst und noch durch drehen der eigenen Z-Achse die Richtung des Fluges beeinflusst. Unsinn.

Naja, ich finde das ganz gut. Jemand, der soviel Zeit in ein Spiel investiert und öfter trainiert als andere, sollte auch ein Stück weit belohnt werden. Cheaten ist das nicht, das kann schließlich jeder lernen und sich selbst zu Nutze machen, erfordert nur ein bisschen Verstand, den der Mainstream leider nicht hat, aber damit will ich jetzt gar nicht weiter anfangen. Das Thema hat sich bei Crysis 2 ja erledigt.
Wie schon oben erwähnt, Skill mit Aim und Reaktion, sowie Mapkenntnisse müssen ja wohl Belohnung genug sein. Man ist kein "guter" Player, nur weil man weiß wie man das Spiel "austrickst". Ist genauso, als würdet ihr es legitimisieren, dass man wenn man weiß wie (ich weiß es), von Gebäuden jumpt ohne den tödlichen Schaden oder diesen Wall-Bug mit dem Scope und LAM, wo der recoil auf 0 reduiziert wird.

1
Genauso lästig wie das Instant-Granatenwerfen. Manche Leute merken sich die Spawnpunkte von Granaten auswendig und laufen ständig dahin, um granaten durch die gegend zu spammen. Da find ich erstens besser und vor allem realistischer, das man im 2ten Teil die Granaten erst rausholen muss, um sie zu werfen. Man kann ja schlecht mit einer Hand den Granatenstift ziehen, is klar. Die schnelligkeit des Spiels war eher Schneckenartig. Sogar Crysis 2 auf Konsole ist da schneller.
[...]
2
Wer die fettere Knarre hat konnte sich problemlos an die Spitze arbeiten. Oder das größere Fahrzeug. Anfänger waren in Crysis verloren.

zu 1:
Ja klar ist das lästig. Es ist auch lästig wenn welche die ganze Zeit mit nem Gaussrifle campen, oder im sprungspeed durch die map fliegen, oder du auf einen Server bist wo keiner solche dummen Tricks anwendet und dich trotzdem gnadenlos fertig macht, einfach nur weil er besser ist. Lästig sind auch so Leute wie du, die sich über Dinge beschweren die sich eingebürgert haben und eh nicht ändern, und dann ihr Wehklagen noch im Spiel per öffentliche Nachrichten kund tun, das nervt auch.

zu 2:
Nicht unbedingt. Was willse mit 'ner fetten Knarre wenn du ne ****** Aim hast... wenn du 'nen langen hast aber nur 2min bummsen kannst, bist du auch ne Flasche. Du hebst dich davon ab wenn du aus jeder Situation heraus gut bist und nicht nur mit den Waffen auf die du dich spezialisiert hast. Gibt auch spieler die sich angewöhnen mit schwachen Waffen die besten zu werden, auch dumm. Man soll allround fähig sein Gegner platt zu machen.

zezeri
11.01.2011, 13:18
So nen Vorteil bringen Circlejumps ja auch wieder nicht.. Jemand mit nem vernünftigen Aiming verpasst dem doch schneller eine, als ihm lieb ist.

befubo
11.01.2011, 13:32
Leute, mal ne andere Frage:
Man konnte ja auf MyCrysis den Wettbewerb für die Graka von nVidia mitmachen. Ist da schon bekannt, wann die verlosung bekannt gegeben wird?
Ich frag nur so blöde, weils mir den einen Bildschirm zuhause gekillt hat und ich jetzt n 3D screen kaufe. Dafür wollte ich eig genau die 460gtx kaufen. Wenn jetzt aber per (in einem sowieso nie enstsehenden) Zufall ich einer der 6 währe, hab ich kein Bock, 2 Karten zu haben. Den mein Motherboard ist nicht SLI-fähig und n neues Board will ich nicht kaufen. Klar, ich werde sowieso nicht gewinnen, dass haben aber schon einige gesagt, die im Lotto mitgemacht haben.
Aber auf der Website hab ich keine Bemerkungen gefunden. Nur, dass die Abstimmung bis am 14.01 läuft...

Stalker_Raince
11.01.2011, 15:00
Habe mich mittlerweile beruhigt und entschuldige mich aufrichtig über meinen (eher unfreundlichen) vorherigen post. Er sollte nicht so wirken wie ihr es interpretiert. Mein eigentlicher Grund war es eigentlich zu sagen, das Crysis 1 auch nicht perfekt war, dennoch von einigen höher gehoben wird als der zweite Teil. Nocheinmal: Tut mir ehrlich Leid.

Der Punkt ist einfach, dass du das Spiel nicht lange genug gespielt hast, um dir ein richtiges Urteil darüber zu bilden. Dann würdest du auch merken, das das Spiel keineswegs ein "COD-Abklatsch" ist. Eine dreiviertel-Stunde reicht da einfach nicht aus. Ich hatte das Glück bei dem Multiplayer-Test dabei zu sein, und habe es regelmäßig gespielt, den Nanosuit und das Gameplay studiert, sowie das Verhalten von Spiel zu Spieler und kann aufgrunddessen deine Aussagen weder befürworten, noch verstehen.

zezeri
11.01.2011, 15:22
Als du angefangen hast, Crysis zu spielen, bist du bestimmt auch nich gleich mit Circeljumps durch die Gegend gehuscht. Vielleicht brauchen ja einige Mechaniken ihre Zeit, bis sie vom Spieler im entscheidenen Maße genutzt werden können. Allzu optimistisch bin ich ja auch nicht, aber ne Chance kriegt das Spiel trotzdem :)

jekyl!
11.01.2011, 21:32
moin.

gibt es infos über eine mögliche xbox-controller unterstützung?

Willy
11.01.2011, 21:51
moin.

gibt es infos über eine mögliche xbox-controller unterstützung?

Zumindest auf der XBox sollte die vorhanden sein. :D

Spaß beiseite, aber es gibt ja genug Berichte/Videos, wo mit XBox-Controller am PC gespielt wurde, von daher dürfte das kein Problem sein.

jekyl!
11.01.2011, 21:59
Zumindest auf der XBox sollte die vorhanden sein. :D

Spaß beiseite, aber es gibt ja genug Berichte/Videos, wo mit XBox-Controller am PC gespielt wurde, von daher dürfte das kein Problem sein.

schön, schön.
für berichte und videos gibt es leute die es anspricht, zu den gehöre ich nicht!
ich stelle hier lieber meine fragen;]

mfg

Willy
11.01.2011, 22:06
Da ich sie gelesen habe, kriegst du ja auch hier deine Antworten...

Heinz_Baer
16.01.2011, 11:45
Falls Kolga das ließt:

Will kein Haarspalter sein, aber in der neuen News steht das Wort Modus in so vielen falschen Formen, dass es weh tut. Einzahl von Modus ist Modus und die Mehrzahl ist Modi und nicht Modis.

Sry für OT.

Ich dachte übrigens, dass CTF shon vorher mal in einem Interview erwähnt wurde. Wirklich spannend am MP könnte der angesprochene Modus aus dem Interview sein, bei dem es besonders auf die Benutzung des Nanosuit ankommt.

Ionstorm
16.01.2011, 12:38
Mal zum CTF: es ist ja oft so, das man im CTF als flaggenträger immer irgendwelche nachteile hat: Zb dass man nicht rennen kann, oder keine waffe hat.
ich persönlich fürchte, das man dann den nanosuti nicht nuetzen kann. umgekehrt fänds ich besser.
man kann halt keine waffe mehr halten (man hat ja dann die flagge, oder was auch immer in der hand), man muss dann halt in den nahkampf gehen. aber dafür kann man den nanosuit im vollen umfang nutzen. wär schon cool, wenn man als flaggenträger häuser hochhüpft, während die kollegen deckung geben, oder mal eben im tarnmodus durch ne gegnerische blockade schleicht.
evtl kann mans ja so machen, das die flagge n alienartefakt is, und des regeneriert halt die energie vom nansout schneller ( so 25-50%).
weis man schon genaaueres vom ctf? Sry, ich hab etz net alles durchgelesen.
ich persönlich bin ja mal sehr auf das vertikale gameply gespannt. Gabs in crysis nicht soo oft, aber hin und wieder konnte man doch mal gegner von oben überraschen. ich denke, das bietet ne menge taktischer möglichkeiten.

mfg

Ionstorm

Captain-S
16.01.2011, 13:48
"James Cameron ist von den 3D-Effekten in Crysis 2 begeistert."
Eine bessere Werbung kann sich Crytek gar nicht wünschen.

Aber wie lautet die nächste Meldung?
"James Cameron verfilmt Crysis 2, Budget: 500 Mio. US-Dollar."?

NeoSephiroth
16.01.2011, 14:38
"James Cameron ist von den 3D-Effekten in Crysis 2 begeistert."
Eine bessere Werbung kann sich Crytek gar nicht wünschen.

Aber wie lautet die nächste Meldung?
"James Cameron verfilmt Crysis 2, Budget: 500 Mio. US-Dollar."?

dann käm wenigstens en guter film dabei raus XD ...anders als bei dem schrottfilm farcry mit heulsuse schweiger XD

chicken
16.01.2011, 14:54
Crysis 2 Vorschau bei Gamestar
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2,45056,2320405.html

der Schwirigkeitsgrad war doch auch schon im ungepatchten Crysis zu hoch :? Gegner hielten viel zu viel aus usw .

und nix zur Grafik 8)

Captain-S
16.01.2011, 15:03
Der Gamestarbericht ist ja wieder mal ein Kracher...
Viel bla bla..., kein einziges Wort über Grafik, Physik, oder KI.

Das Fazit von Petra Schmitz schießt dann noch den Vogel ab:
Zitat "Was mir am besten an Crysis 2 gefallen hat? Dass man nicht ständig
zwischen den Modi des Nano-Anzugs hin und her schalten muss, um etwa
besonders hoch zu springen. So spielt sich die Manhattan-Fortsetzung
deutlich flüssiger als das erste Crysis."

Vielleicht wäre es besser, wenn sie das nächste mal "Kinderspiele" auf der Wii testet.

ATI Fan
16.01.2011, 15:10
Was da im Artikel von Gamestar stand gefällt mir, zwar vereinfachtes Gameplay, aber toller Spielablauf. Ich frage mich nur was die meinten mit flüssiger als Crysis, meinen die es in Technischer hinsicht oder im bezug aufs Gameplay?

Crysis war zu einfach, es gab immer genug Muni, in den ersten 3 Levels war es schon fast traurig. Man braucht in der Regel nicht mehr als Kugel um in Crysis einen Mann zu töten. Da gibt es aber 10-100 Magazine (jeder Tote Koreaner gibt min 1 Magazin) und viele Granaten. Crysis war in diesem Punkt zu leicht.

Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein. Waffen settings sollte nicht zu einem Anzug mod gehören, da nix mit dem Suit zu tun hat, sondern mit den Waffen.

Also bleibten nur 2 Modi, den Speed/Kraft Mod und die Unsichtbarkeit.

Willy
16.01.2011, 15:18
In Bezug auf das Gameplay.

Aerox
16.01.2011, 15:27
ich kann es einfach nicht glauben... es wird kein klassisches "Speichern&Laden"-System mehr geben, sondern das "Checkpoint"-System, damit die Konsolenleute mehr Spaß haben .... nice -.- :-( einfach nur schade

NeoSephiroth
16.01.2011, 15:39
also ich finds kein problem eine zusätzliche speicherfunktion in die pc version einzubaun...ich hoffe crytek macht das noch...ansonsten sehr schade...und was das mit spielspass auf den consolen zu tun hat weiß ich auch nicht....das einzige was passiert ist, dass man, wenn man kurz vor nem checkpoint drauf geht, nochma viel von vorne spielen muss, was die spielzeit im negativen erhöht....

sowas finde ich sehr fragwürdig

ps: ka warum gamestar noch gelesen wird...war vor 12 jahren als ich mit pc angefangen hab schon schei....e und ist es heut noch XD

ist vielleicht wie mit der Bildzeitung....dummheit stirbt nie :aua:

sic
16.01.2011, 15:46
Crysis war zu einfach, es gab immer genug Muni, in den ersten 3 Levels war es schon fast traurig. Man braucht in der Regel nicht mehr als Kugel um in Crysis einen Mann zu töten. Da gibt es aber 10-100 Magazine (jeder Tote Koreaner gibt min 1 Magazin) und viele Granaten. Crysis war in diesem Punkt zu leicht.

wenn man auf delta gezockt hat, haben die gegner auch locker ein magazin gefressen... von daher :)

und granaten gab es definitiv zu wenige.

Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein. Waffen settings sollte nicht zu einem Anzug mod gehören, da nix mit dem Suit zu tun hat, sondern mit den Waffen.

Also bleibten nur 2 Modi, den Speed/Kraft Mod und die Unsichtbarkeit.

vollste zustimmung

ich kann es einfach nicht glauben... es wird kein klassisches "Speichern&Laden"-System mehr geben, sondern das "Checkpoint"-System, damit die Konsolenleute mehr Spaß haben .... nice -.- :-( einfach nur schade

also wenn die das bringen ne... wär schon mutig

also ich finds kein problem eine zusätzliche speicherfunktion in die pc version einzubaun...ich hoffe crytek macht das noch...ansonsten sehr schade...und was das mit spielspass auf den consolen zu tun hat weiß ich auch nicht....das einzige was passiert ist, dass man, wenn man kurz vor nem checkpoint drauf geht, nochma viel von vorne spielen muss, was die spielzeit im negativen erhöht....

sowas finde ich sehr fragwürdig

sehe ich genau so

randfee
16.01.2011, 16:23
Was da im Artikel von Gamestar stand gefällt mir, zwar vereinfachtes Gameplay, aber toller Spielablauf. Ich frage mich nur was die meinten mit flüssiger als Crysis, meinen die es in Technischer hinsicht oder im bezug aufs Gameplay?spieltechnisch, steht doch da!

Crysis war zu einfach, .... Crysis war in diesem Punkt zu leicht. Naja, es war zu leicht dahingehend, dass man nicht wirklich um sich fürchten musste. FarCry fand ich da noch schwerer. Mit leicht und schwer meine ich im Allgemeinen aber nicht einfach wieviel die Gegner aushalten. Wenn das die einzige Schraube ist an der Crytek dreht dann finde ich das allerdings auch traurig. Gegner sollten schneller werden, agiler, team-basierter... und nicht jeden Schuss treffen!

Was die Anzug Modi angeht, es war in Crysis ein wenig komisch, zwischen Kraft und speed wechseln zu müssen, den diese sollten eine Modi sein.Das sehe ich total anders, aus einem ganz wichtigen Grund: Springen. Wenn man jetzt im Power-Modus ist kann man doch nicht mehr normal hoch springen, d.h. läuft man im speed umher und muss über ein Steinchen, so springt das ding direkt wie im Stärke Modus hoch. Was passiert in einem Gebäude, immer gegen die Decke? Klasse! :-?
Wenn man dann wenigstens noch strafen/circle-jumpen könnte aber nö. So ist der "Power"-Modus schwer entwertet, da es kaum mehr einen taktischen Vorteil bringt, muss man einmal springen klebt man wie ein nasser Sack an seiner ballistischen Flugkurve in der Luft, die ist direkt nach dem Absprung vorbestimmt und lässt sich, zumindest wars bei der GAmescom so, in keiner weise beeinflussen... also --> der sichere Tot! Die Flugbahn kann doch jeder vorhersehen und einen aus der Luft pflücken! Ergo: Doof!

Heinz_Baer
16.01.2011, 17:53
Ich hoffe Crytek ließt den Artikel von gamestar nicht. Hört sich super an, dass man jetzt nicht mehr mit Munition überschüttet wird, sondern seine Schüsse mal etwas sauberer platzieren muss. Das war nämlich bei Warhead ein riesen Problem - und es hat auch die Atmosphäre bissl beeinträchtigt. Immerhin hat man sich auf einem vereisten Ozean bewegt, wer lässt da überall Munition liegen.

Schwierigkeit kann ruhig hoch sein, was aber nicht heißt, dass man einfach die benötigte Trefferzahl erhöhen soll.

Speicherpunkte sind absolut ok, man muss nicht selbst speichern können. Das bewirkt einmal, dass man das Spiel nicht ständig unterbrechen muss um su sichern, zweitens dass man mehr aufpassen muss um nicht kurz vor einem Speicherpunkt zu sterben (macht das Spiele meiner Meinung nach intensiver) und drittens dass man vielleicht paar Stellen auch mehrere Male spielt und so auf Kleinigkeiten aufmerksam wird. Die Spielzeit kann man so auch bissl noch oben setzen.

Hat denn jemand von euch bei Crysis ernsthaft die Speicheroption verwendet - selbst auf "Delta"?

Affenzahn375
16.01.2011, 17:55
Hat denn jemand von euch bei Crysis ernsthaft die Speicheroption verwendet - selbst auf "Delta"?

ich.
(5 zeichen)

randfee
16.01.2011, 18:18
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich speichern eigentlich blöd finde wenn es dazu misbraucht wird kamikaze-mäßig vorzurücken, mach ich nie. Trotzdem ist es für mich lachhaft, wenn ich nicht überall speichern KANN, die Freiheit muss man doch jedem Spieler einräumen.

Was, wenn einer plötzlich weg muss, ahja... scheinbar denken einige Entwickler nicht so weit. Naja.

M3nTo5
16.01.2011, 18:53
Ich habe gespeichert wenn ich weg musste.
Ansonsten immer nur Checkpoints genutzt. Diese Methode aufzuzwingen finde ich auch vollkommen bescheuert. Vorallem da bei vielen Spielen diese Punkte so stark auseinanderliegen, dass man nach einer schwierigen Stelle abschalten muss kurz bevor man den nächsten Punkt erreicht...

DrunkenMonkey
16.01.2011, 18:54
Dachte auch im ersten Moment, ey was soll das denn...
Hab anch der Frage von Heinz_Baer aber mal drüber nachgedacht...
Ich hab die Speicherfuktion in Crysis wirklich nie benutzt. Ich fand die automatischen Speicherpunkte da gut gesetzt und ich bin eh seehr selten gestorben, selbst auf Delta.
Cloakmodus+Shotgun&laser wars eigentlich fast zu einfach.

Wenn die Speicherpunkte einigermaßen intelligent gesetzt sind und nicht stunden weit auseinander finde ich das total in Ordnung.

Stalker_Raince
19.01.2011, 22:22
Das Preview ist endlich mal weniger auf Grafik ausgerichtet. Find ich jut. Auch jut find ich die vereinfachte Steuerung. Ich fands wirklich manchmal kompliziert die Suit modi zu wechseln, wenn ich zB über ein Minenfeld laufe. Beispiel: Village. Man könnte über die Brücke ins Dorf gehen, will ich aber nicht. Ich geh links herum, schieße den einen Koreaner vom Geschütz weg und renn im Speed mode über das Minenfeld. JETZT ist eine Situation, wo dir das Spiel das Genick brechen kann. Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp. Mit dem Suit menü hab ich es zwei mal probiert, ohne erfolg. Außerdem ists nervig wenn man die ganze zeit: "Maximale Panzerung" Maximales Tempo" "Maximale Stärke" "Tarnfeld aktiviert hört. und das ca. jede dritte sekunde. Ich weiß das ich das ausstellen kann. Zu Randfee: das mit dem Power mode stimmt nicht. Nur wenn du Sprung gedrückt hälst, machst du einen strength sprung. Das Spiel läuft wirklich viel flüssiger (war bei Multiplayer test auf der Xbox dabei) als der erste Teil.

Der Schwierigkeitsgrad ist gut. Ich will das Spiel nicht in 5 Stunden durchspielen, und da ist das Checkpoint-System gut. Ich mag es wenn ich bei einem Spiel nicht ans Speichern denken muss. Habs im ersten Teil auch eher nie benutzt. In Halo war das eigentlich ganz gut, die Checkpoints müssten nur gut gesetzt sein, da die im ersten Teil total miserabel waren.

Gut wegen der Munition. Die Koreaner ware wirklich zu einfach zu töten, wenn man mit stealth arbeitet. Man bekam Waffen manchmal so hinterhergeschmissen wie sonst was. Und dass mich nicht jeder Konfrontation ausweichen kann, finde ich gut, eine Supersoldat gegen eine Alieninvasion. Der sollte sich nicht feige verstecken ;D

Willy
19.01.2011, 22:37
Du MUSST jetzt in den Strength modus gehen, sonst stirbst du. Trotz der eher unbrauchbaren Suitshortcuts, shafft man es nur knapp.

Unbrauchbare Suitshortcuts? Whut? Du willst einen Stärke-Sprung über einen Zaun machen? => Statt Mausrad und Leertaste einfach doppelt Leertaste drücken -> Tadaa!

Was ist daran unbrauchbar? Du willst maximale Panzerung? Zweimal S drücken und gut ist.

Ich fand das nicht eher unpraktisch sondern absolut intuitiv und einfach.

Path0g3n
19.01.2011, 22:38
Mir persönlich liegen Schleichszenen bzw die möglichkeit zu schleichen um einiges mehr.

Crysis 1 hat mir die Balance gebracht. Ich konnte tun was ich wollte.
Scheint jetzt verloren zu sein.
:(

XcorpioN
19.01.2011, 23:37
Unbrauchbare Suitshortcuts? Whut? Du willst einen Stärke-Sprung über einen Zaun machen? => Statt Mausrad und Leertaste einfach doppelt Leertaste drücken -> Tadaa!

Was ist daran unbrauchbar? Du willst maximale Panzerung? Zweimal S drücken und gut ist.

Ich fand das nicht eher unpraktisch sondern absolut intuitiv und einfach.
Seh ich genauso, vorallem im MP sind die Schnelltasten pflicht! Das geht irgendwann auch von ganz alleine, man schaltet praktisch unbewusst den passenden Suitmode ein

Mir persönlich liegen Schleichszenen bzw die möglichkeit zu schleichen um einiges mehr.

Crysis 1 hat mir die Balance gebracht. Ich konnte tun was ich wollte.
Scheint jetzt verloren zu sein.
:(
Mir liegt es, das Level so zu zocken wie ich bock hab. Meistens hab ich auch gespielt wie du sagst, mit schleichen, viel Cloak, Verwirrung der Gegner und einen nach den anderen ausschalten, hin und wieder Snipen.
Wenn ich das level geschafft hab und mir das gut gefallen hat, hab ich auch mal genau da angesetzt wo es Rund ging und alles auf Rambostyle platt gemacht.
DAS war das geile an Crysis! Nicht nur der Suit, nicht nur die Grafik, sondern die Möglichkeiten die einem eingeräumt wurden.

Im "Be the weapon" Traile heißt es ja auch, "I have options" ... hoffentlich halten sie auch, was sie versprechen.

Dachte auch im ersten Moment, ey was soll das denn...
Hab anch der Frage von Heinz_Baer aber mal drüber nachgedacht...
Ich hab die Speicherfuktion in Crysis wirklich nie benutzt. Ich fand die automatischen Speicherpunkte da gut gesetzt und ich bin eh seehr selten gestorben, selbst auf Delta.
Cloakmodus+Shotgun&laser wars eigentlich fast zu einfach.

Wenn die Speicherpunkte einigermaßen intelligent gesetzt sind und nicht stunden weit auseinander finde ich das total in Ordnung.
Stimm ich auch zu. Die Speicherfunktion hab ich zwar benutzt, aber nur wenn da szenen waren die einzigartig waren, lustige Bugs oder das Equipment gerade so gut. Ansonsten einfach durchgezockt, hab meistens immer wenn ich aufgehört habe nach einem Level aufgehört und mit dem neuen begonnen.

randfee
20.01.2011, 01:55
Unbrauchbare Suitshortcuts? Whut? Du willst einen Stärke-Sprung über einen Zaun machen? => Statt Mausrad und Leertaste einfach doppelt Leertaste drücken -> Tadaa! Oder noch besser die XML editieren und sich einfach jeden Modus auf eine Taste legen:
6=Armor
7=Speed
8=Strength
9=CloakDas hab ich mir dann zugänglich auf z.B. auf dem Mausrad gelegt:
Nach vorn drehen = Waffe einstecken (Fäuste) und in den Speed Modus gehen
Nach hinten drehen = Armor Modus und Scar/FY/SMG ziehen.Ich leg mir auch immer gerne Sachen auf die Füße (Kein Witz) "Pedal" gebaut (10 Minuten-Job) - ganz einfach:
(Gas)Pedal drücken = speed modus
loslassen = armor modusWer will kann sich halt alles so einstellen wie er mag und DAS muss ein Spiel wie Crysis haben.
Jetzt in Crysis 2 gibts keine verschiedenen Modi mehr. Wie ich weiter oben schrieb ist so die Bewegung klar eingeschränkt, wenn z.B. Stärke und Speed in einem sind kann ja kein Mensch mehr normal springen...
Eine Steuerung kann noch so beschissen gemappt sein wie sie will, solange ich selber editieren kann ist mir das wurscht! Wir sind ja hier am PC und nicht an Konsolen! Daher ist mir eigentlich nur wichtig, dass es viele einzelne Funktionen (Suitmodi) gibt und ich mir meine config selber legen kann wie ich will!

Nico25394
20.01.2011, 12:08
meinst du das mit dem pedal wirklich ernst dass du des benutzt und wie kann man mehrere befehle auf eine taste legen?? hab ich jetz noch nie gebraucht aber ok ich hab crysis auch nur einmal durchgezockt weils ab dem eis mir zu sehr geruckelt hat...und auch bestimmt ned alle möglichkeiten genutzt aber ich fands trotzdem sehr angenehm zu spielen. und ich bin auch noch einer der alle 2 minuten schnellspeichert xD ich mach hald sehr viel rambo xD und da sterb ich öfter aber ich kann auch anders...

randfee
20.01.2011, 13:14
Es geht mir ja nur um den MP.
Klar, das mit den Pedalen ist kein Witz, die Füße sind doch wunderbar vom Autofahren auf schnelle Reaktion konditioniert und das bisschen mehr an Reaktionszeit wird durch das Weniger an Befehlen, was die Hand leisten muss überkompensiert - dadurch ist es dann letztendlich wieder schneller.
Pedal hat zwei Mikroschalter, welche ich an Tasten eines anderen HID-Device (keyboard) geklemmt hab. USB keyboards kann man ja kaskadieren bzw. mehrere anschließen, das hier hat 12€ gekostet und liegt einfach weit hinten unterm Schreibtisch.
Für Tastenbelegungen (auch mehrere) einfach mal die Actionmaps.xml in deinem "My Games" Ordner editieren :P Ich kann dir da heute Abend gerne was schicken.

Grobi
20.01.2011, 13:24
lol übertrieben :ugly:

Ich spiel CW ganz normal also Mausrad drücken, Modus wechseln. Ging auch ganz gut bisjetzt....

Masterside
20.01.2011, 13:47
Hoffendlich ist Crysis 2 ESL tauglich, dann geht es im Sommer direkt mal auf die NorthCon :D

randfee
20.01.2011, 13:52
lol übertrieben :ugly:

Ich spiel CW ganz normal also Mausrad drücken, Modus wechseln. Ging auch ganz gut bisjetzt....

wieso, ist halt praktisch, ich spielte ja auch in den letzten drei Jahren quasi nur Crysis (MP), sonst nix. Das mit den Fußschaltern hab ich aber schon vor Jahren benutzt, kam auf irgendeiner LAN drauf und war nach 10-20 Minuten überlegen und Löten fertig, daher Aufwand = geringst.

Grobi
20.01.2011, 13:58
wieso, ist halt praktisch, ich spielte ja auch in den letzten drei Jahren quasi nur Crysis (MP), sonst nix. Das mit den Fußschaltern hab ich aber schon vor Jahren benutzt, kam auf irgendeiner LAN drauf und war nach 10-20 Minuten überlegen und Löten fertig, daher Aufwand = geringst.

mein ja nur...

Nico25394
20.01.2011, 14:10
@ randfee ne danke musst ned machen ich kann grad eh ned spielen mein pc is erst abgeraucht... also ich glaube zwar dass des mit den füßen ne ganz lustige idee is aber ich glaub des is dann voll der horror andre games zu spielen also über andere pcs da hat man ja sozusagen eine steuerung und benutzt die immer und des find ich ned so dolle xDD

randfee
20.01.2011, 14:19
wieso, shift bzw. "rennen" gibts doch in jedem vernünftigen Spiel und im Kopf assoziiere ich mit dem rechten Fuß eh "schneller", daher ist das garkein Problem ^^.

Noname
20.01.2011, 14:21
Hi leute,

ich habe den Thread seit langem nicht mehr verfolgt.. aber eine Frage hätte ich doch mal, die mich sehr interessiert...

Wird es von anfang an einen Editor geben ? ( Ist der dann ähnlich dem von Crysis 1 oder komplexer etc.pp. )

Danke schonmal

Gruß
Noname

randfee
20.01.2011, 14:46
Wird es von anfang an einen Editor geben ? ( Ist der dann ähnlich dem von Crysis 1 oder komplexer etc.pp. )

Klare Antwort: Weiß niemand außerhalb Cryteks!

Crytek hat noch keine eindeutige Aussage dazu gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber sicher ist garnichts!

Noname
20.01.2011, 14:55
Klare Antwort: Weiß niemand außerhalb Cryteks!

Crytek hat noch keine eindeutige Aussage dazu gemacht. Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, aber sicher ist garnichts!

Ich wusste nicht mehr, ob ich auf einer Präsentation mal was dazu hörte.. glaube als damals die Dynamik des Lichts vorgestellt wurden in einem Trailer... aber denke, dass war für Konsolen besprochen wurden... weiß es nichtmehr.

Hoffen wir es einfach mal :)

Gruß
Noname

jekyl!
20.01.2011, 15:05
ich für mein teil bin von mouse und keybord ab! ich zocce nur noch mit xbox controller->welcome in chillconvalley.
für mich hat sich die mp geschichte erledigt!

Stalker_Raince
20.01.2011, 16:50
Ja Randfee da sind wir mal wieder unterschiedlich. Das ganze System Muss ja schon ziemlich beschissen sein, wenn man an den XML's rumfummelt. Habs auch mal gemacht, und eine Crysis 2 Steurung eingerichtet. Ging leider nicht so gut weil man beim zielen immer einmal drücken muss, und dann nocheinmal. Halten is viel besser, auch auf PC. An den shortcuts kann ich einfach nur die Belegung kritisieren. Es geht schneller V + unten rechts zu schwenken, als 2mal STRG zu drücken. Die sind schon hilfreich, muss mir aber fast immer die Finger brechen beim umschalten mit shortcuts. Und nochmal @ Randfee: Und das mit 6, 7, 8 und so weiter... Ich mein, gehst du da wirklich mit dem linken Zeigefinger hin? Ich mein ja nur, weil man sich dann nicht mehr bewegen kann.

ScoR
20.01.2011, 17:04
@ Randfee: Und das mit 6, 7, 8 und so weiter... Ich mein, gehst du da wirklich mit dem linken Zeigefinger hin? Ich mein ja nur, weil man sich dann nicht mehr bewegen kann.

In den Optionen kannst du dir aussuchen auf welcher Taste du die Modi haben willst.

http://www.abload.de/img/crysis2011-01-2016-48-vgwo.jpg

randfee
20.01.2011, 17:11
Und nochmal @ Randfee: Und das mit 6, 7, 8 und so weiter... Ich mein, gehst du da wirklich mit dem linken Zeigefinger hin?
natürlich NICHT! Da liegen die Modi nur drauf, damit ich Sie eben per Maustaste oder Fußtaster triggern kann, sie müssen halt irgendwo drauf liegen und da sind sie aus dem weg!

Bezüglich zweimal drücken. Die Standardeinstellung für das Anzeigen der Karte ist auch:

Kartentaste (standard M?) drücken & loslassen --> Karte wird angezeigt
Kartentaste nochmal drücken --> karte wird wieder ausgeblendetDas ist doch obernervig! Also die xml geöffnet und

onPress="1" onRelease="1" den auch beim Loslassen triggern. Jetzt wird die Karte nur so lange angezeigt wie man die Taste drückt. Mir völlig unverständlich, wieso Crytek sowas nicht ordentlich im Spiel einstellbar macht, statt dämlicher und vor allem völlig nutzloser Hintergrundvideos in den Settings usw. Ich bin gespannt wieviel man bei Crysis 2 einstellen kann.

Jaco_E
20.01.2011, 17:42
Crysis 2 - Capture the Flag offiziell bestätigt

Wie oft wollt ihr das bitte noch in den Info Thread schreiben?!
Jedes mal schau ich rein, weil ich mein es gäb was neues und dann ist es doch nur ne "news" von vor 3 Tagen.
So schwer kann es doch nicht sein sich wenigstens die letzten 3 Beiträge anzuschaun, da die eh meist nur aus nem Link und höchstens mal ner Überschrift bestehen.
Und nur weil Gamestar jetzt auch endlich mal drauf gekommen ist, ist das noch lange keine Neuigkeit.

randfee
20.01.2011, 18:25
aus genau dem Grund hab ich die letzten beiden Meldungen darüber heute nachmittag auch schon "gemeldet"...

Stalker_Raince
20.01.2011, 22:18
Das mit dem zweimal drücken war aufs zielen bezogen, nicht auf die karte. :D
Hab CW jetzt mal ausgiebig mit eigener Belegung gespielt. Crysis 2 setup: Armor auf Q, Cloak auf E und Nahkampf auf Mittl. Maustaste. Das Resultat: Yeah, mann ich war erster über zwei Spiele. :-D Schon n großer Erfolg für meine Verhältnisse. Das mit Q und E is viel entspannter und man kann viel schneller von armor zu cloak und andersherum wechseln, weshalb ich es nicht verstehen kann, dass ihr das fehlen des Suit Menüs im zweiten Teil kritisiert, aber das ist eh eine Sache des Geschmacks.

Um mal aufn anderes Thema zu kommen: Demo? Erstes Level? Ich dachte mir nächster Monat wäre gut für ne Demo, und das Level hier:

http://www.youtube.com/watch?v=_IgCpY3DWz0

Sieht für mich wie das erste Level aus, und sollte mit der Demo rauskommen, wenns eine geben wird.

der_kleine_bob
20.01.2011, 22:28
warm haben eigentlich alle so probleme mit dem mausrad?
ich kann problemlos mit speed rennen und zu stärke wechseln um zu springen oder zB im sprung zu stealth welchseln mim mausrad

ich amch das schon so schnell und automatisch dass ich in anderen spielen immer schlagartig nach rechst oder oben gucke weil es keine modi gibt ^^

Stalker_Raince
21.01.2011, 00:26
Um nocheinmal auf die Geschwindigkeit des Multiplayer zurückzukommen, hab ich hier ein video, wo auch PC gameplay bei ist, und man sieht, das das gameplay schon ordentlich schnell ist.

http://www.youtube.com/watch?v=2_s24K9aLmY&feature=related

randfee
21.01.2011, 00:34
aber nicht so schnell und vor allem "flüssig" wie das hier.

http://www.youtube.com/watch?v=yIqf4zKHrIo

http://www.youtube.com/watch?v=qHjo-4JgUgo

Auch wenn die Videos natürlich (!) alle auf low sind (versteht's endlich, jeder der richtig gut ist hat das auf quasi lowest stehn), man sieht deutlich wie das neue Crysis "dichtere" maps hat. Weniger Sichtweite, weniger Bewegungsfreiheit.... und zumindest bisher keinen auch nur annähernd vergleichbaren Game-Modus... ich bin gespannt was die zwei fehlenden Modi noch sind.

Stalker_Raince
21.01.2011, 01:08
Du möchtest mit einem Fragmovie kontern? Da sind doch 75% weggeschnitten. ;) Kan zwar sein, dass Ich wars nicht spielen kann (wohl eher der Fall) Bei mir is das gameplay nur stockend und öde. Vor allem kotzt mich an, dass man so schnell stirbt. Kann auch sein, dass mir diese typischen ESL-Games einfach nicht liegen. Auch als Tabellenführer hab ich irgendwie kaum Lust darauf.

Es sind nun mal vertikale Maps, und sind nicht mehr so flach. Das mit der eingeschränkten Bewegungsfreiheit ist aber komplett falsch. Wenn du aber wieder nur die circle-jumps als Grund nimmst, das zu behaupten kann ich echt so eine denkweise nicht verstehen. Ledge-grabbing und slides sind wohl eher das gegenteil von eingeschränkt.

Die gamemodes werden daran will nichts ändern. Ich finde wie es ist gut, weil es sich auch verdammt gut spielt. Im Endeffekt geht es mir aber mehr um den Singleplayer, als um den Multiplayer. Ich Spiele auch bei Crysis lieber tausend mal den SP durch als den MP zu zocken. Bei Bad Company aber, ist es genau andersherum.

EDIT: Wann könnten wir endlich das versprochene Match hinter uns bringen? Kann's gar nicht erwarten gegen dich zu verlieren...

Aerox
21.01.2011, 16:00
"http://shop.computec.de/pcgames/heftbestellung/monatsausgaben.html"

50 Seiten über Crysis 2 oO... das ist mind. 1/4 des Heftes :D werde mir diese Zeitschrift auf jeden fall im Kiosks mal durchlesen^^

chicken
21.01.2011, 16:03
jo ich auch 8-)

xeonsys
21.01.2011, 16:10
"http://shop.computec.de/pcgames/heftbestellung/monatsausgaben.html"

50 Seiten über Crysis 2 oO... das ist mind. 1/4 des Heftes :D werde mir diese Zeitschrift auf jeden fall im Kiosks mal durchlesen^^

und die mit poster.:)

randfee
21.01.2011, 16:15
EDIT: Wann könnten wir endlich das versprochene Match hinter uns bringen? Kann's gar nicht erwarten gegen dich zu verlieren...
Heute Abend, dieses Wochenende, egal... hast PM mit Kontaktdaten :)

Aerox
21.01.2011, 16:27
also "Capture the Delay" wird wahrscheinlich Capture The Flag sein... hm, also was kann dann noch beim "Assault" und "Extraction" sein... ich kann mir beim Assault gut vorstellen, dass es dem "Rush"Modus von BF BC2 sehr ähnlich sein wird

Masterside
21.01.2011, 16:52
Joar und Extraction ist wahrscheinlich sowas wie VIP bei CSS nur mit nem Alien Artefakt oder so.

randfee
21.01.2011, 17:09
oh man, es sieht echt aus wie CoD, auf den Bildern die im Info-Thread gepostet wurden....
Dinge, die zum Spielen total unnötig sind:
Klassen
Pre-Game irgendwas
Ranks (warum bloß?)
Select Equipment IM MENÜ (warum nicht wie bisher in-game = Kaufen) was ist denn wohl flexibler... neneund dann noch eine grundsätzliche Bemerkung.
http://c0013619.cdn1.cloudfiles.rackspacecloud.com/x2_440e25e
Da sitzen Leute vor 32" Fernsehern in einem Abstand von geschätzten 70cm ^^.... kurzsichtig oder blind?

Stalker_Raince
21.01.2011, 17:33
Das ist aber größtenteils das, was die Spieler wollen. Mein Kumpel hat sich Crysis Maximum Edition gekauft, hat aber nie den Multiplayer angerührt. Ich wollte endlich mal eine Person, die bestätigt, was ich die ganze Zeit sage, und hab ihn überredet mit mir ne Runde zu zocken. Der Multiplayer is einfach nicht gut, was mein Kumpel auch bestätigte. Für einige schon, ich mein es gibt auch Leute die auf Polly Pocket stehen, aber das ist ein anderes Thema. ;D

Ich möchte hier aber nicht mal wieder dir vor Augen führen, wie besch...eiden die "features" (sofern man sie so nennen kann) in Crysis Wars sind, und deswegen wieder auf meinen Kumpel zurückkommen. Als er spielte, meinte er auch die ganze Zeit "Was'n ******" Man möchte in einem TDM gleich reinsteigen, mit dem equipment das man möchte, und nicht erst die halbe map nach C4 absuchen. Klassen sind bei Sachen wie Waffen equipment einfach sinnvoller, als jedes Mal das Laservisier zu demontieren, weil man sonst im Cloak gesehen wird. Oder wie ich jedes Mal die behinderte SCAR verachte, für ihre nicht-balance. Es macht Spaß, wenn mal jeder die SCAR im Schrank lassen würde, und lieber zur SMG oder Shotgun greifen würde. Macht aber keiner. Warum? Weil die SCAR overpowered ist.

So genug geflamt. Du hast kennst meinen Xfire ACcount, musst nur online kommen.

EDIT: Verfluchte *******! Hab mir jetzt mal alle Bilder angeglubscht. Haben will! Wer villeicht einmal mit mir einstimmig ist möge bitte die Hand heben! :D

Delta_of_death
21.01.2011, 17:34
Da sitzen Leute vor 32" Fernsehern in einem Abstand von geschätzten 70cm ^^.... kurzsichtig oder blind?

das hab ich mir auch gedacht :-)... und wenn man das auf so einem Bildschirm aufer Konsole zockt und so nah davor sitzt :roll: na dann gute nacht.....

TheMegaMaster
21.01.2011, 17:45
Der Crysis 1 Multiplayer ist tatsächlich der schlechteste, den ich je gespielt hab. Dabei spiele ich sehr viele Spiele online. So wenig Spaß wie bei Crysis hatte ich jedoch bisher selten.
Naja, ich habe keine große Hoffnung das Crysis 2 da Besserung schafft, eher Verschlimmbesserung. CoD hab ich bereits auf meinem PC, wofür dann noch C2?

Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl mich zu wiederholen.
Warum gibt es so wenig Diskussionsgrundlage von Crytek?
Langweilt.

Im Grunde kann man nur darüber reden, dass der MP viel zu sehr nach Call of Duty aussieht, man nichts/kaum etwas über den SP weiß und der Editor ein Wackelkandidat ist.
Cryteks Marketingstrategie erschließt sich mir leider nicht im Geringsten. ;)

Stalker_Raince
21.01.2011, 17:54
Der Crysis 1 Multiplayer ist tatsächlich der schlechteste, den ich je gespielt hab. Dabei spiele ich sehr viele Spiele online. So wenig Spaß wie bei Crysis hatte ich jedoch bisher selten.
Naja, ich habe keine große Hoffnung das Crysis 2 da Besserung schafft, eher Verschlimmbesserung. CoD hab ich bereits auf meinem PC, wofür dann noch C2?

Hm. Irgendwie habe ich das Gefühl mich zu wiederholen.
Warum gibt es so wenig Diskussionsgrundlage von Crytek?
Langweilt.

Im Grunde kann man nur darüber reden, dass der MP viel zu sehr nach Call of Duty aussieht, man nichts/kaum etwas über den SP weiß und der Editor ein Wackelkandidat ist.
Der erste Blick täuscht. Es spielt und fühlt sich definitv anders an. Hab's gespielt (länger als 3/4 Stunde) und kann dir versichern, dass du das ohne Bedenken kaufen kannst. Sowieso der Singleplayer lässt einen das auf jeden Fall kaufen. ;D

TheMegaMaster
21.01.2011, 17:58
Der erste Blick täuscht. Es spielt und fühlt sich definitv anders an. Hab's gespielt (länger als 3/4 Stunde) und kann dir versichern, dass du das ohne Bedenken kaufen kannst. Sowieso der Singleplayer lässt einen das auf jeden Fall kaufen. ;D

Also mich hat das, was ich bisher vom Singleplayer gesehen hab, ziemlich kalt gelassen.
Absoluter Killer Kaufgrund ist natürlich der Editor, aber nur dafür 50 Euro zu bezahlen ist natürlich ne ganze Menge...

randfee
21.01.2011, 17:59
wenn es Editor und SDK überhaupt gibt.

pcfreak60
21.01.2011, 18:08
Das sieht sehr stark nach einem Gemisch zwischen Halo und Cod aus. Bääh!

Ich will ein besseren Crysis Wars, nicht ein neues Cod..

Path0g3n
21.01.2011, 18:11
DEMO Angekündigt (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17153/2048437/Crysis_2%7CDemo_naechste_Woche.html)
Vorerst 360 exlusive

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOO

chicken
21.01.2011, 18:13
trotzdem will ich Bilder und Videos davon sehen usw :-o

Masterside
21.01.2011, 18:13
Zum Glück bin ich da recht unabhängig, da ich alle drei habe ;)

NeoSephiroth
21.01.2011, 18:26
find ich ne frechheit !

aber war zu erwarten....

M3nTo5
21.01.2011, 18:37
Crysis 2 Multiplayer Trailer

Also wenn es sich in etwa so spielt, wie es aussieht, ist es absolut etwas für mich :)
Dieses Rumgeirre kann ich nicht ab.

randfee
21.01.2011, 18:45
tja, aber das war ja zu erwarten....

Zum Glück bin ich da recht unabhängig, da ich alle drei habe ;)omg.... was arbeitest du? Freundin/Frau? ^^... oder einfach nur aus Spaß an der Freud gekauft?

sileZn
21.01.2011, 18:54
Also der Multiplayer Trailer schaut echt gut aus, wobei auch das meiste die Musik ausmacht :P

Masterside
21.01.2011, 19:00
tja, aber das war ja zu erwarten....

omg.... was arbeitest du? Freundin/Frau? ^^... oder einfach nur aus Spaß an der Freud gekauft?
Letzteres ;)

Affenzahn375
21.01.2011, 19:02
jetzt heult doch nicht so rum:wink:
die machen XBOX only natürlich weil sie kunden verarschen wollen:roll:
für den pc werden auch noch sachen kommen:smile:

Jaco_E
21.01.2011, 19:30
Irgendwie wollen die wirklich auf Teufel komm raus nicht die PC Grafik zeigen.
Bin mal wirklich gespannt was dahintersteckt.
Kann von "nicht schön genug" über "versuchen noch (nachträglich) krampfhaft die neue Technik auch zu benutzen (z.B. Tessellation)" bis hin zu "Performance ist noch zu schlecht" alles sein.
Oder es kommt die nächste Zeit noch was neues von NVidia und sie halten einen "WoW- Grafik- Trailer" noch für die Präsentation dieses Produkts (gegen Spenden) zurück :razz:
Oder sie haben Angt, dass bei einer zu frühen Demo für PC, auf einmal screens der Community auftauchen, die mit cfgs besser aussehen als ihr Endergebnis :ugly:

randfee
21.01.2011, 19:37
Irgendwie wollen die wirklich auf Teufel komm raus nicht die PC Grafik zeigen.
Bin mal wirklich gespannt was dahintersteckt.garnichts außer, dass wir PC-Spieler nicht mehr die primäre Zielgruppe der Firma Crytek sind.

Oder sie haben Angt, dass bei einer zu frühen Demo für PC, auf einmal screens der Community auftauchen, die mit cfgs besser aussehen als ihr Endergebnis :ugly:
So ähnlich.
Den wahren Grund vermute ich darin, dass die PC Grafik natürlich sichtbar besser ist als die Konsolen-Grafik. Das war aber jetzt lange nicht mehr bei Multiplatform-Spielen der Fall. Daher haben sie Angst, dass die Konsoleros sich aufregen, wenn die Trailer-Grafik nicht der im Trailer gleicht.

Ergo zeigen sie nur Konsolen.

Stalker_Raince
21.01.2011, 19:45
Hab das Gefühl das hier ist mehr ein "Was ich an Crysis 2 auszusetzen habe" - Thread als ein Diskussionsthread. Nie wird hier auch nur ein Wort von den positiven Dingen in dem Spiel geredet. Soll mir Recht sein, dafür gibt's ja noch Mycrysis...

TheMegaMaster
21.01.2011, 19:45
Hab das Gefühl das hier ist mehr ein "Was ich an Crysis 2 auszusetzen habe" - Thread als ein Diskussionsthread. Nie wird hier auch nur ein Wort von den positiven Dingen in dem Spiel geredet. Soll mir Recht sein, dafür gibt's ja noch Mycrysis...

Ich sage das, was ich über das Spiel denke.

Jaco_E
21.01.2011, 19:47
Den wahren Grund vermute ich darin, dass die PC Grafik natürlich sichtbar besser ist als die Konsolen-Grafik. Das war aber jetzt lange nicht mehr bei Multiplatform-Spielen der Fall. Daher haben sie Angst, dass die Konsoleros sich aufregen, wenn die Trailer-Grafik nicht der im Trailer gleicht.

Klar, das ist ja auch meine Hauptvermutung (siehe ein paar (dutzend?!) Seiten vorher).
Wollt nur auch wieder was schreiben ohne dass es wirklich was neues gibt 8)

sileZn
21.01.2011, 19:50

Das stimmt wohl,
Was wohl das positivste an Crysis 2 mp sein wird ist, das es nicht zu einer Totgeburt enden wird wie der erste teil & wars, womit mehr aktivität in den Ligen vorhanden ist ( was mich leider am meisten gestört hat an crysis..)

randfee
21.01.2011, 20:41

Dann liest du nicht. Ich und viele andere freuten sich seit langem wegen:
optimierte Engine = auf PCs wirds herrlich laufen
Crytek-typische Grafik höchst wahrscheinlich, ergo Augenschmausaber an Punkten wie:
Waffen nicht kaufen können = unflexibler
Circle-Jumps weg = langsamer
Weniger Suit-Modi (die Frage nach dem normalen Springen im Speed!)
Waffen "freischalten" und im Level aufsteigen (= unfair gegenüber Neueinsteigern)
etc.... kann ich doch nichts Gutes finden!

Jaco_E
21.01.2011, 20:47
Crysis 2 + NVIDIA.

http://www6.incrysis.com/images/crysis2_and_nvidia.png (http://www6.incrysis.com/images/crysis2_and_nvidia.png)

Und schon wieder steigt der InfoThread auf um mir zu suggerieren, dass es was neues gibt.
Und mal wieder ist es nichts neues oder wenigstens nichts, was in irgendeiner Weise überraschend oder wichtig wäre ...
Hätte gern das Geschrei gehört wenn AMD drunter gestanden hätte aber dafür haben die nicht das nötige Kleingeld ;)

randfee
21.01.2011, 20:57
Ich hab mich gewundert ob ich blind bin, weil ich nicht kapiert habe, was zum Henker das Bild mir bezüglich Nvidia sagen soll... aber bloß das Logo... das heißt im Grunde genommen nichts.

Jaco_E
21.01.2011, 21:07
Ich hab mich gewundert ob ich blind bin, weil ich nicht kapiert habe, was zum Henker das Bild mir bezüglich Nvidia sagen soll... aber bloß das Logo... das heißt im Grunde genommen nichts.

Bei der Überschrift sah ich zunächst meine scherzhafte Behauptung bestätigt:

Oder es kommt die nächste Zeit noch was neues von NVidia und sie halten einen "WoW- Grafik- Trailer" noch für die Präsentation dieses Produkts (gegen Spenden) zurück :razz:Als das Bild dann fertig geladen war dachte ich auch nur noch: "Toll" -.-
Aber was soll man machen?
Ich bin aber mal optimistisch was eine SP Demo für PC angeht (sollte es überhaupt eine SP Demo geben).

Link93
21.01.2011, 21:21
Der MP Trailer sieht verdammt spaßig aus auch wenn suggeriert wird das es ein 100% Team Shooter ist, was allerdings durch die ganzen kleinen Kiddo´s in XBL und PSN zerstört wird.

PC bin ich mir unsicher da wirds das auch geben aber wie man in BFBC2 fest stellen konnte sind die PC´ler Team gebundener :)

Ich freu mich jedenfalls drauf :)

Tibull
21.01.2011, 21:23
um mal kurz noch die gamemodes in den raum zu werfen

lächerlich oder ?
man könnte das wahrscheinlich auf 4 reduzieren wenn man 1nen haken für "imTeamSpielen" einfügt
also nicht - modi - spezifische auswahlmöglichkeiten zB hardcore meinte ich nicht

trailer
naja is ganz nett insziniert und die Modbarkeit + Dedizierte Server is sowieso das wichtigste.

edit:
mp trailer 1:14 sieht mir nach ner abgespeckten form von strafen aus (aber eindeutig ne kurve)

Kolga
21.01.2011, 21:40
http://www.youtube.com/watch?v=T8Esd6n-7HI

Trailer sieht soweit okay aus. Am Multiplayer hat sich ja anscheind etwas getan. Bin gespannt wie sich die verkaufsversion spielen wird.
Das Level mit der Jacht sieht sehr cool auf finde ich.

Leider muss ich sagen das ich persönlich etwas enttäuscht bin von Crytek das eine MP Demo only 360 gemacht wird. Hätte mich sehr über eine PC Demo gefreut. (Hoffe trozdem weiter.)
Muss auch sagen habe kein xbox live mehr, ist im Dezember abgelaufen. Naja egal, dich paar Wochen kann ich auch noch warten.

Jedoch komme ich noch immer nicht über das 6 vs 6 hin weg. 12 Spiele finde ich sind für den PC einfach zu wenig. Wobei die Level dann bestimmt demnach kleiner ausfallen.
Community Zocken wird dann auch kleiner ausfallen. :(

jekyl!
21.01.2011, 21:41
Crysis 2 Multiplayer Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=M1YDkLIGtqU&hd=1

hmm, dass sieht ja alles sehr spaszig aus! evtl. werde ich doch die eine oder andere runde im mp verbringen.
dafür das es anfangs hieß, dass sie auf den mp weniger eingehen, entnehme ich den news genau das gegenteil.

MAGIC
21.01.2011, 21:44
Ich finde das "um die eche schiessen und auf den Boden schleifen" richtig geil.
Ich weiss nicht ob das schon einmal hier beantwortet wurde aber: Sieht und hört man den Nanosuit im Cloak-Modus? (vgl. Crysis Wars)

Tibull
21.01.2011, 21:46
Ich finde das "um die eche schiessen und auf den Boden schleifen" richtig geil.
Ich weiss nicht ob das schon einmal hier beantwortet wurde aber: Sieht und hört man den Nanosuit im Cloak-Modus? (vgl. Crysis Wars)

hören kaa

aber sehen: hat man bei dem trailer ja eingermasen gut erkennen können bei der vorführung sah man allerdings nur das visier

Path0g3n
21.01.2011, 21:55
Mir gefällt der MP Trailer sehr.

Nur die schon gennate gefahr von campern etc. ist gigantisch.

Hängt bestimmt von den Server ab auf dem man ist und ob da kiddies etc rumrennen oder nicht.

Crysis-HQ Crysis 2 MP Server anyone? :)

Kolga
21.01.2011, 21:59
Crysis-HQ Crysis 2 MP Server anyone? :)
Sehen wir dann zum release. Wir hoffen natürlich auf dedicated Serverfiles damit wir ihn dann selber hosten können. 8)

Mocib
21.01.2011, 22:07
Crysis 2 + NVIDIA.
http://www6.incrysis.com/images/crysis2_and_nvidia.png
Und schon wieder steigt der InfoThread auf um mir zu suggerieren, dass es was neues gibt.
Und mal wieder ist es nichts neues oder wenigstens nichts, was in irgendeiner Weise überraschend oder wichtig wäre ...
Yes, it's certainly not a surprise but it's nice to have it (finally) made official.

EDIT: Silly me... I forgot all about the MyCrysis GTX 460 competition, which said practically the same thing. Too much stuff on my mind these days :)

Stalker_Raince
22.01.2011, 00:41
Hören wird man den Cloak modus nicht mehr, Schatten iwrd auch ausgeblendet. Dafür gibt es aber viel mehr gegenmaßnahmen gegen den Cloak mode.

Scaleo
22.01.2011, 01:34
Freu mich iwie auf die Demo - die wird auch definitiv gezockt :)

Mfg Scaleo

XcorpioN
22.01.2011, 02:15
[...]Circle-Jumps weg = langsamer[...]

... jedes mal. Hak das Spiel doch ein für allemal ab, wenn du nachts nicht einschlafen kannst weil Crysis 2 MP keine Circlejumps mehr zulässt :lol:

Community Zocken wird dann auch kleiner ausfallen. :(

Sowieso, kauft sich doch eh keiner so wie alle hier übers noch nicht erschienene Spiel herziehen

DrunkenMonkey
22.01.2011, 02:22
Ich freu mich aufs game. Der neue MP Trailer sieht auch sehr nice aus, gefällt mir soweit echt gut.

Ich werds mir allerdings nicht zu release kaufen. Aber nicht weils mir nicht gefällt sondern weil ich da bereits im Ausland (Australien) sein werd und da wohl keinen potenten Rechner habe.
Echt ätzend.

randfee
22.01.2011, 02:29
australien ist alles andere als ätzend :P
... wohin denn und: wieso?

DrunkenMonkey
22.01.2011, 02:34
Das ist jetzt zwar etwas OT aber: Nein, Australien wird nicht ätzend, da freu ich mich super drauf, nur dass ich da keinen Pc für C2 haben werd ist etwas unschön.
Ich überleg noch immer, ob ich mir dafür ein netbook. Vllt mit surfstick, wlan wirds in günstigen hostels ja nicht geben ^^

Zwecks "work&travel" einfach mal was kennenlernen in der Welt. Vorraussichtlich etwa 1 Jahr und wohin genau.. erstmal Sydney, dann Richtung Süden, hab da nen Verwandten.

Und dann.. joa spontna wohin auch immer. Wollte ganz gerne einmal rum, leder haben mir die Überschwemmungen n Strich in die Rechnung gemacht gegen den Uhrzeigersinn zu reisen, dann halt im Uhrzeigersinn :)

Und damits nicht zuuu Offtopic wird: Der Trailer ist echt cool. ich glaub da wirds echt so nen paar Momente geben wo man denkt_ woah einfach epische Sache.
Wenn man da so nen Auto auf nen gegner kickt, ich glaub das wäre richtig hammer :D

Das sliden gefällt eigentlich auch ganz gut. Anfangs war ich etwas skeptisch was den MP betrifft aber umso mehr ich sehe.
Hoffentlich wird das nächstes Jahr im Februar wenn ich wiederkomm immer noch gespielt xD

xeonsys
22.01.2011, 07:22
hat heute schon jemand die pcgames?

ATI Fan
22.01.2011, 07:38
Wow der Multiplayer Trailer (der 231 MB große von EA, nicht der Youtube Trailer) war ja echt Klasse. In der Regel interessiert mich Multiplayer nie, aber hier sah es so Klasse aus und wirkte besser als in Wars (was ich 2x versucht habe, aber blöd fand). http://info.ea.com/pics.asp?exc=0&i=7312 (link zum Trailer)
Diesmal wird Crysis 2 besser, wenn so die Texturen in der Xbox 360 sind, dann ist der PC echt super dran. Was Shader/schatten und Effekte angeht, so kann man das locker mit einer .cfg richten.
Ich freu mich echt drauf, da ich mir eh einen neuen Lappi kaufe um besser zu zocken (MSI GT780) ist Performance auch kein Ding mehr. Eine GTX 460M ist vergleichbar schnell wie eine GTX 260 Desktop, was ja in Crysis2 in Full HD mit hohen Settings flüssig (60 FPS) lief.

@Singleplayer Demo, gibt es das nicht oder ist das nur eine Multiplayer Demo und kommt eines von beiden vielleicht doch auch für PC/PS3?

GE Operator
22.01.2011, 08:57
Das sind doch beides die gleichen Multi Trailer
Was ist das denn fürn super mega punch der alle rundherum wegfliegen lässt das hat doch sonst nur nen Endboss in RPG oder so...
Sieht ganz nett aus
Das sliden scheint ja fast sowas wies strafen zu sein^^schnell kaum angrifffläche^^
ich seh schon sobald das spiel rauskommt rutschen die ersten 3 wochen die leute nur im slide modus rum^^
seit wann kann eine gtx260 crysis bei 60 fps darstellen ???
bei max fps aber nicht bei min ...:P
Hoffen wir auf eine geile Grafik + geile performance

ATI Fan
22.01.2011, 11:45
Also bei der letzten Presentation wo Xbox 360 Demo und PC Demo gezeigt wurde entstand dieser Artikel:
http://www.pcgameshardware.de/aid,768839/Crysis-2-Multiplayer-Xbox-360-erschreckend-schwach-PC-sehr-gut-und-spielerisch-gelungen/Action-Spiel/Test/

Zitat:
Folglich wollten wir die PC-Version ebenfalls noch in Augenschein nehmen, was kurz vor Feierabend auch noch gelang. Wir spielten erneut "Crash Side” und aha - das sieht doch gleich deutlich besser aus. Auch keine Slow-downs und keine schwammigen 30 Fps trübten den Spielspaß, letzteres merkten wir sofort während dem Zocken (und behielten Recht). Am Ende der Session wollten wir per Menü die Grafikeinstellungen begutachten, Crytek hatte diesen Menüpunkt jedoch offenbar bewusst nicht integriert. Daher haben wir kurzerhand die Console geöffnet und "r_displayinfo 1" eingetippt: Die PC-Version lief in 1.920 x 1.080 im DirectX-9-Modus unter 32 Bit mit konstant 60 Fps, Vertical Snyc war aktiv. Welche Detailstufe, konnten wir auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen. Egal, die PC-Version bot klar erkennbar Multisampling-AA (wir tippen auf 4x) und AF (wohl 4:1, diese Stufe aktivierte bereits Crysis bei hohen Details) sowie viel bessere Texturen und hübsches Parallax Mapping. Auch Spiegelungen, Explosionen, die Vegetation und gerade die Schatten unterschieden sich drastisch von der 360-Version (wenngleich die Schatten doch eher grob waren), positiv versteht sich. Richtig "geflasht" hat uns die Optik nicht - wir tippen daher auf hohe Details und hoffen auf einen optisch umwerfenden "Very High"-Modus samt DirectX 11. Auf welchen Rechner der Shooter lief, gilt es noch in Erfahrung zu bringen.

Also es geht hier um Crysis 2, klar Crysis würde bei so einer Optik nie flüssig laufen. Crysis 2 ist ja auch auf Konsolen und somit ist Crytek ja gezwungen besser mit Leistung um zu gehen.

Nico25394
22.01.2011, 13:37
also nur um nochmal des thema community zocken anzusprechen...
ich finde hier gibts so talentierte modder scripter usw so dass die meisten "nachteile" von Crysis 2 sehr schnell beseitigt sein werden, und ich denk mal das es nicht allzuschwer sein wird die max player höher zu setzen
allein wenn ich mir anschau was aus crysis herausgezaubert wird o.O

NeoSephiroth
22.01.2011, 13:40
also nur um nochmal des thema community zocken anzusprechen...
ich finde hier gibts so talentierte modder scripter usw so dass die meisten "nachteile" von Crysis 2 sehr schnell beseitigt sein werden, und ich denk mal das es nicht allzuschwer sein wird die max player höher zu setzen
allein wenn ich mir anschau was aus crysis herausgezaubert wird o.O

immer vorausgesetzt es wird dedicated server geben (wobei ich mir gar nicht sicher bin)
ohne dedicated server kannste nix modden...maximal neue maps erstellen (falls die SB3 dabei ist)

xeonsys
22.01.2011, 13:41
heute müsste doch schon jemand das pcgames heft bekommen haben?

Stalker_Raince
22.01.2011, 13:45
Es WIRD Dedicated Server geben für die PC Version. Hasit Zala hat's bestätigt, hab ich in ner Zeitschrift gelesen.

Path0g3n
22.01.2011, 14:02
Es WIRD Dedicated Server geben für die PC Version. Hasit Zala hat's bestätigt, hab ich in ner Zeitschrift gelesen.

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

8):-):D

randfee
22.01.2011, 14:14

JJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

8):-):D

Ja Moment..... das heißt aber noch lange nicht, dass es dedicated server für den USER gibt. Bei Battlefield BC2 gibt's auch dedicated Server, die wollen die aber dick bezahlt haben, bei den guten Hostern gerne mal 40€ aufwärts, pro Monat.

Das ist für mich genauso als ob's garkeine gibt, nämlich eine Frechheit. Ich erwarte, dass es die files für jeden gibt, sodass man selber nen Server hosten kann und auch im LAN spielen kann. Gibts das nicht kann das game so gut sein wie es will :roll:

jekyl!
22.01.2011, 14:35
@randfee, wo lebst du denn? das ist kapitalismus, da wird jeder noch so kleine zweig bekrochen um ihn ab zu nagen.
die leistung wird gleichbleibend immer teurer werden, marktwirtschaft sei dank.
das server geld kosten ist völlig klar und das sich die entwickler das geld nicht nehmen lassen ebenso.
da wird jeder klare verstand das selbe machen, denn niemand hat in der heutigen zeit geld zu verschenken od. weg zu werfen!

mfg

Blue Dragon
22.01.2011, 14:50
ich hab grad den neuen trailer crysis 2 trailer gesehn...
ich würd 300€ allein für den multiplayer part ausgeben!!!!!:cool::twisted:
ich glaub ich bestell doch die special edition mit rucksack^^

DrunkenMonkey
22.01.2011, 15:10
Ja Moment..... das heißt aber noch lange nicht, dass es dedicated server für den USER gibt. Bei Battlefield BC2 gibt's auch dedicated Server, die wollen die aber dick bezahlt haben, bei den guten Hostern gerne mal 40€ aufwärts, pro Monat.

Das ist für mich genauso als ob's garkeine gibt, nämlich eine Frechheit. Ich erwarte, dass es die files für jeden gibt, sodass man selber nen Server hosten kann und auch im LAN spielen kann. Gibts das nicht kann das game so gut sein wie es will :roll:

Das heißt es im umkehrschluss allerdings auch nicht, dass es nicht so sein wird. Bloss nicht im Vorfeld die Pferde scheu machen.
ich bin mir auch nciht sicher ob man das gleich als Frechheit betiteln sollte. Eine Firma sollte das Recht haben, ihr Produkt so auf den Markt zu bringen, wie sie es für richtig halten.
Kunde deiner Firma wäre ich gerne, wenn es dir nicht um Profit gehen würde.
Allerdings würde ich mich über komplett öffentliche Dedicated serverfiles natürlich auchn ar*** abfreuen ^^

randfee
22.01.2011, 15:16
naja.... die "Frechheit" mag etwas harsch sein, aber es gab IMMER öffentliche Server files und jetzt scheint sich die verrückte Idee fortzuplfanzen, dass man hier den Kunden besser langfristig schröpfen kann. Ich verlange ja keinen Mehrwert, den es nicht schon ewig gab. Ein (software) FTP-Tool anbieter verlangt ja schließlich auch keine monatliche Gebühr und obendrauf noch, dass man nur auf servern (hardware) seine Software nutzen kann, die er freigegeben hat!

XcorpioN
22.01.2011, 15:29

Kann sein, muss aber nicht. Bei Crysis Wars machen die es ja auch nicht und haben auch schon nach Crysis MP gewusst, dass sie es hätten machen können.
Du bist glaub ich die allerheiligkeit der Pessimisten, aber ich kenn deine Taktik: Rechne mit dem Schlimmsten und du freust dich umso mehr, wenn es nicht eintrifft. Mach ich auch :D Aber ich hoffe dann wenigstens auf das Beste :wink:

ich hab grad den neuen trailer crysis 2 trailer gesehn...
ich würd 300€ allein für den multiplayer part ausgeben!!!!!:cool::twisted:
ich glaub ich bestell doch die special edition mit rucksack^^
Maßlos übertrieben... hätten sie jetzt Coop gezeigt, sagenhafte Maps und ein paar andere specials, dann könnt ich es akzeptieren. Aber DAS, war alles rein inszeniert :roll:

Grobi
22.01.2011, 16:18
Maßlos übertrieben... hätten sie jetzt Coop gezeigt, sagenhafte Maps und ein paar andere specials, dann könnt ich es akzeptieren. Aber DAS, war alles rein inszeniert :roll:

Jup in wirklichkeit wirds wohl meißtens so Aussehen, das die hälfte campt und die anderen Snipen und nur ein kleiner rest "gescheit" spielt.
Solche momente wie im Trailer werden wir wohl eher in der ESL sehen oder villt beim Crysis-HQ Communty Zocken.....?

GE Operator
22.01.2011, 19:11
Jup in wirklichkeit wirds wohl meißtens so Aussehen, das die hälfte campt und die anderen Snipen und nur ein kleiner rest "gescheit" spielt.
Solche momente wie im Trailer werden wir wohl eher in der ESL sehen oder villt beim Crysis-HQ Communty Zocken.....?

Jop ist ja nur nen Trailer

ICH HABE EINE FRAGE
in dem Trailer hat der Suittyp mit seinem Faust voraus sprung gegener aus seiner umgebnung weg hab ich das richtig gesehen ?!
normaler weise kenn ich das aus RPG das sind die Attacken die der Endboss kann. Was soll das in Crysis 2?

DrunkenMonkey
22.01.2011, 19:22
Joa, nennt man in RPGs AOE damage.
Find die Idee nicht soo schlecht, in kleineren Levels kann das Spaß machen, finde es allerdings auch etwas komisch. naja was solls, Crytek hat sicherlich jedes Feature einem Tagelangem test unterzogen da kommt garantiert nix rein was den testern nicht gefallen hat.

chicken
23.01.2011, 04:58
http://www.abload.de/img/19zg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=19zg6.jpg)

Schatten falsch?

DrunkenMonkey
23.01.2011, 05:01
Wieso, was soll da falsch sein? Alle anderen Schatten gehen ja auch in die Richtung.

chicken
23.01.2011, 05:07
eigentlich fängt der doch ab der Ecke an, die vorne ist .

randfee
23.01.2011, 05:44
sieht doch ein blinder, dass da was nicht stimmt...
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Bild__19zg6.jpg_-_abload.de-20110123-053314.jpg

wenn allerdings die wichtigen Dinge des Spiels in Ordnung sind, dann sind solche bugs mir auch total egal, die tangieren das Gameplay nämlich nicht. Keine freien dedicated server oder sonst irgendwelche Mätzchen wiegen viel schwerer, ich will endlich Aussagen seitens Crytek die wichtigen Dinge betreffend...

GE Operator
23.01.2011, 06:24
sieht doch ein blinder, dass da was nicht stimmt...
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Bild__19zg6.jpg_-_abload.de-20110123-053314.jpg

wenn allerdings die wichtigen Dinge des Spiels in Ordnung sind, dann sind solche bugs mir auch total egal, die tangieren das Gameplay nämlich nicht. Keine freien dedicated server oder sonst irgendwelche Mätzchen wiegen viel schwerer, ich will endlich Aussagen seitens Crytek die wichtigen Dinge betreffend...

Also ich würde sagen das da jemand im Editor gepfuscht aus mit meine Optik sieht das so aus als würden die boxen nen paar cm überm boden schweben dannn macht der schatten meiner meinung auch sinn. Kann natürlcih sein das das wegen dem Schatten so aussieht (optische Täuschung)

Jap randfee wir wollen deidcated server mit free Serverfiles

Bin ja gespannt^^
Hoffen wir das beste

chicken
23.01.2011, 07:02
vllt liegt an der Engine, maps mit großen Häusern hatten auch Schattenfehler mit Very High in Crysis...
http://crymod.com/filebase.php?fileid=3722&lim=0

...
http://www.abload.de/img/34edm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=34edm.jpg)

http://www.abload.de/img/41xc4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=41xc4.jpg)

1337_alpha
23.01.2011, 10:42
@ Schatten

Das ist kein Bug

Habt ihr auf den Hochhäusern noch nie diese eckigen Belüftungsdinger gesehen die auf Stelzen stehen?
Das gehört so ;)

M3nTo5
23.01.2011, 11:54
Ist für mich auch klar... die letzten Bilder von Chicken verstehe ich auch nicht.

Grobi
23.01.2011, 12:05
Ist für mich auch klar... die letzten Bilder von Chicken verstehe ich auch nicht.

Da gehts wohl um die richtung des Rauches. Bei einem wird der Rauch nach links verweht und der andere steigt gerade nach oben.

XcorpioN
23.01.2011, 12:32
eigentlich fängt der doch ab der Ecke an, die vorne ist .

Nicht wenn die Teile auf Sockeln stehen die du aus der Perspektive nicht siehst... kann aber auch ein Bug sein, also vermute ich mal eher.

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-besser-auf-PC-als-auf-PlayStation-3-und-Xbox-360-808621/

Es wurde bestätigt, dass die Pc Umsetzung, von Crysis 2 letztendlich "ein besseres Spiel" wird und laut Crytek auch seinem Vorgänger in jeder Hinsicht überlegen ist.

Wenn die das sagen :D

H€ll!on
23.01.2011, 12:36
Crysis Warhead ist ja besser Optimiert worden als Crysis oder ?.

M3nTo5
23.01.2011, 12:44
Da gehts wohl um die richtung des Rauches. Bei einem wird der Rauch nach links verweht und der andere steigt gerade nach oben.

Achso, ich hatte nur auf Schatten geachtet.

DrunkenMonkey
23.01.2011, 13:05
Die Teile sind normal so, die stehen auf kleinen Stelzen ;) Das kühlt besser.

Bei den anderen 2 Bildern: Falls du den Schatten des Spielers meinst:

Beim ersten, wo er da runterspringt: Klar dass man den da nicht sieht. Schau dir mal an, wo der Schatten des Hauses liegt und ganz am Ende das Schattens (richtig, das Ende sieht man ganz links nicht ;)) müsste der Schatten des Spielers sein.

Dein problem beim 2. Bild erkenn ich nicht, sry ^^
Wenns der Rauch sein sollte: Wind weht nicht nur ins eine Richtung. Schonmal im herbst draußen gewesen wo der Laub dann im Kreis wirbelte? ;)

jekyl!
23.01.2011, 13:10
ich hoffe, der nano-suite-soldat wird so nicht im endstadium aussehen.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2124259
der sieht aus wie ein hohler steroide klops, der nacken ist fast genauso breit wie seine schultern, die beine gleichen eines elefanten....für mich sieht der völlig daneben aus.

XcorpioN
23.01.2011, 13:17

Richtig!

ich hoffe, der nano-suite-soldat wird so nicht im endstadium aussehen.
http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2124259
der sieht aus wie ein hohler steroide klops, der nacken ist fast genauso breit wie seine schultern, die beine gleichen eines elefanten....für mich sieht der völlig daneben aus.
Doch, wird er :lol:

maniac
23.01.2011, 13:20
Mir gefällt der Nanosuit 2 allgemein nicht. Ich finde, der sieht irgendwie aufgeblasen und total Plastikmäßig aus.
Auch die Hände gefallen mir nicht wirklich...
Sofern möglich, kopier ich mir dann einfach den alten Nanosuit rein :D

MAGIC
23.01.2011, 13:22

Richtig!

Aber Warhead frisst doch auch viel mehr Leistung (Grafik) als Crysis1 oder. War jedenfalls bei mir so.

BTT:
Mir gefällt der Nanosuit besser als der alte. Ausserdem siht man seinen eigenen gar nicht richtig, und bei den Gegnern auch nicht ganz, weil man im Kampf nicht auf den Nanosuit achtet sondern auf etwas anderes.

jekyl!
23.01.2011, 13:23
wenn er nicht in der nano suite stecken würde, bräuchte er mit sicherheit alle fünf meter ne verschnauf-pause;]

Delta_of_death
23.01.2011, 13:23
total Plastikmäßig.

das kenn ich doch irgendwo her 8)

XcorpioN
23.01.2011, 13:25
Mir gefällt der Nanosuit 2 allgemein nicht. Ich finde, der sieht irgendwie aufgeblasen und total Plastikmäßig aus.
Auch die Hände gefallen mir nicht wirklich...
Sofern möglich, kopier ich mir dann einfach den alten Nanosuit rein :D

Seh ich ebenso. Die Anatomie stimmt zwar eher dem echten Muskelaufbau eines Menschen, aber wie ich schon zu beginn sagte: Der Nanosuit 2 sieht aus, wie ein schwarzer heavyweight Bodybuilder, dick, schwarz, unpropotioniert. Ich hoffe der Nanosuit 1 wird immernoch im Spiel enthalten sein, klar wird der einem nicht zur Wahl gestellt, aber das er zumindest mal gezeigt wird. Wobei ich wenig hoffnung habe.
Ich designe ja gerade meinen eigenen Nanosuit :p Manche werden jetzt mit den Augen rollen, aber ich find die erste Skizze des rückens sieht gar nicht übel aus. Ist eher wie eine Mischung aus Nanosuit 2 und 1.

Aber wenn man es genau nimmt, ist das Volumen des Nanosuit 2 völlig berechtigt. Der ist ja nicht gerade dünn und da steckt ja noch ein Körper drin, klar, dass der "fetter" aussieht.

Aber Warhead frisst doch auch viel mehr Leistung (Grafik) als Crysis1 oder. War jedenfalls bei mir so
@ Magic:
Also Crysis Warhead hat bei mir bei gleichen Settings locker 15 Frames mehr als Crysis

Delta_of_death
23.01.2011, 13:27
Seh ich ebenso. Die Anatomie stimmt zwar eher dem echten Muskelaufbau eines Menschen, aber wie ich schon zu beginn sagte: Der Nanosuit 2 sieht aus, wie ein schwarzer heavyweight Bodybuilder, dick, schwarz, unpropotioniert. Ich hoffe der Nanosuit 1 wird immernoch im Spiel enthalten sein, klar wird der einem nicht zur Wahl gestellt, aber das er zumindest mal gezeigt wird. Wobei ich wenig hoffnung habe.
Ich designe ja gerade meinen eigenen Nanosuit :p Manche werden jetzt mit den Augen rollen, aber ich find die erste Skizze des rückens sieht gar nicht übel aus. Ist eher wie eine Mischung aus Nanosuit 2 und 1.

Aber wenn man es genau nimmt, ist das Volumen des Nanosuit 2 völlig berechtigt. Der ist ja nicht gerade dünn und da steckt ja noch ein Körper drin, klar, dass der "fetter" aussieht.

gab es nichtmal nen Trailer oder so wo man Alcatraz und so ein paar typen im Nanosuit 1 gesehen hat :)???
ich glaub ja, aber leider weiß ich nicht mehr welcher das war.

NeoSephiroth
23.01.2011, 13:27
naja den suit kann man nicht verallgemeinern

ich würde im nanosuit 2 lange nicht so fett aussehn wie zb der charakter von crysis 2 (der iss vielleicht bodybuilder XD) ...der suit passt sich ja dem körper an.

ich find den nanosuit 2 schöner...gerade auch die hände mit den gelben streifen find ich stylisch

MAGIC
23.01.2011, 13:30
Mir gefällt der Nanosuit besser als der alte. Ausserdem siht man seinen eigenen gar nicht richtig, und bei den Gegnern auch nicht ganz, weil man im Kampf nicht auf den Nanosuit achtet sondern auf etwas anderes.

naja den suit kann man nicht verallgemeinern

ich würde im nanosuit 2 lange nicht so fett aussehn wie zb der charakter von crysis 2 (der iss vielleicht bodybuilder XD) ...der suit passt sich ja dem körper an.

ich find den nanosuit 2 schöner...gerade auch die hände mit den gelben streifen find ich stylisch

ja eben wegen den Armen:smile:

XcorpioN
23.01.2011, 13:34
Also die Arme des Nanosuit 1 fand ich definitiv besser aus der Egoperspektive!

Ich will due Nanoedition um jedenpreis haben... in der Quelle steht, dass man die lediglich durch eine Vorbestellung erhält: http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-Xbox360-232046/News/Crysis-2-Crytek-enthuellt-Limited-und-limitierte-Nano-Edition-samt-Prophet-Statue-Update-Jetzt-mit-Packshots-763852/
Aber man kann sie nicht vorbestellen!? Was ein Quatsch... erst am Release vorzubestellen?

Stalker_Raince
23.01.2011, 17:53
Ist euch mal aufgefallen, wann die Demo herauskommt? 25.1. Das eigentliche Spiel kommt ja am 25.3. heraus. Vieleicht erwartet uns am 25.2. ja eine Singleplayer Demo für alle Plattforme. Mein ja nur... :D

ATI Fan
23.01.2011, 20:24
Herr Yerli sagt, das die PC Version nicht im Hintergrund ist oder meint es so. Nur verstehe ich nicht warum nur Besitzer einer Xbox 360 diese Multiplayer Demo bekommen (vorerst so viel ich weis). Auch sah ich nie ein Bild der PC Version, zwar sehen schon die Konsolen Bilder klasse aus, aber wenn es doch auf dem PC keine oder geringe einschränkungen gibt, gibt es ja auch nix zu verstecken.

Auch muss ich sagen, das ich bisher selten Online zocke, am liebsten war es UT3, aber das gezeigte im Trailer sah 10x besser aus als Wars (was ich nicht mochte). Auch sieht man recht wenig über den Singleplayer und was es alles geben wird:

Anzahl der Levels
Anzahl der verfügbaren Waffen (welche es sind und was für Modifikationen möglich sind)
Anzahl der nutzbaren Fahrzeuge
Was es alles für wege gibt ans Ziel zu kommen (keine Komplett Lösung, aber wenigstens Infos was möglich ist)
usw.

Es gibt echt nur die eine Info es wird gut, aber sonst sagt der Mann nix. Echt jetzt, das Game ist in 2 Monaten da und er sagt nix, kein Crysis 2 TV EP. 4 oder keine Presentaion des Singleplayers. Keine Demo für alle, keine wichtigen Infos.

Ich bin mir zwar sicher das Crysis 2 gut wird, aber gut ist nicht gut genug. Die versprechen Perfektion, davon sehe ich nix.

ReVan1199
23.01.2011, 20:27
Also die Arme des Nanosuit 1 fand ich definitiv besser aus der Egoperspektive!

Ich will due Nanoedition um jedenpreis haben... in der Quelle steht, dass man die lediglich durch eine Vorbestellung erhält: http://www.gamesaktuell.de/Crysis-2-Xbox360-232046/News/Crysis-2-Crytek-enthuellt-Limited-und-limitierte-Nano-Edition-samt-Prophet-Statue-Update-Jetzt-mit-Packshots-763852/
Aber man kann sie nicht vorbestellen!? Was ein Quatsch... erst am Release vorzubestellen?

Ja das ist mir auch schon aufgefallen, habe mir deshalb die Limited Edition vorbestellt, weil ich doch 130€ für ein Spiel nicht gerechtfertigt finde....
50€ finde ich schon zu viel...

Zu dem MP-Trailer, ist ja wirklich gelungen:smile:, bin gespannt ob der richtige MP auch wirklich so ist, da einige Funktionen bzw. Fähigkeiten unfair aussehen.

Wond3r42
23.01.2011, 21:05
Ist euch mal aufgefallen, wann die Demo herauskommt? 25.1. Das eigentliche Spiel kommt ja am 25.3. heraus. Vieleicht erwartet uns am 25.2. ja eine Singleplayer Demo für alle Plattforme. Mein ja nur... :D

lustige Idee wärs ja!! :D

H€ll!on
23.01.2011, 23:01
lustige Idee wärs ja!! :D

jo, könnte aber schon sein, das da was dran ist vll.

per purer zufall ist es glaube ich nicht ganz ;).