Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
hyper.aN#
10.05.2011, 17:46
Erinner ich mich schlecht, oder ist man bei der Alpha Version im Cloak langsamer gewesen?
was mir vorallem am alpha cloak aufgefallen ist das dort keine sechsecke waren
was natürlich nicht so auffällt aber auch nicht so gut aussieht :P
am aller lustigesten finde ich ja den am realistischten alpha alpha cloack von Crysis 1
dort wurde man nicht unsichtbar sondern der suit wurde nur gefärbt von blättern, bäumen etz.
Stalker_Raince
10.05.2011, 17:55
Naja. This is Sci-Fi. ;)
Ich sag's zwar sehr oft, aber die Alpha von Crysis 2 war besser, als das jetzige Produkt. Zumal das ganze Balancing hat von Anfang an gestimmt, und nun ist das weggepatcht, bzw. entwickelt worden.
Zu schade, dass ich die nicht ausgibig zocken konnte.
Warum hat man überhaupt die Farbe blau für die Nanovision genommen? Also wenn
man mit einer Wärmekamera etwas Lebendiges anschaut sieht man das rot gelb und
teilweise noch etwas blau, bei der Nanovision sieht man vorallem blau und noch
teilweise etwas gelb und bei einem Cloaker nur einen blauben "Dunst", rot wäre viel
auffälliger, da es eine Warnfarbe ist und uns dadurch sofort ins Auge springt ich
hätte das persöhnlich besser gefunden...
Und jetzt sieht man mit Nanovision teilweise nur noch knapp 5 bis 10 Meter weit,
weshalb ich es auch kaum mehr verwende, was weiter weg ist verschwimmt im
weissen Nebel/was weiss ich/Hintergrund der Nanovision. In der Demo sah man mit
Nanovision über weite Strecken und konnte so auch ein Gegner in der Distanz
ausmachen aber jetzt geht es nicht mehr...
Nanovision zu Tode gepatcht...
Stalker_Raince
10.05.2011, 18:06
http://www.ea.com/crysis-2/blog/retaliation
:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
EA... Wie ich sie gerade hasse.
Das heisst wir müssen auch zahlen? :wall::wall::wall:
Stalker_Raince
10.05.2011, 18:13
Vermutlich ja, es sei denn es kommt Jesus auf Erden, der bei EA reinstürmt und "Aber" sagt, und puff bekommen immerhin wir PC Spieler das Pack umsonst.
Retaliation Pack kostet 9,99€ bzw. 800 Microsoft Points am 17. Mai.
Quelle: http://www.ea.com/crysis-2/blog/retaliation
Persönlicher Kommentar: Wtf?
Ähm sind das nicht 9.99$? das wären dann sogar weniger, also ca. 8€ oder irre ich mich da?
Stalker_Raince
10.05.2011, 18:19
Wenn es immer gerechte Preise gäbe in dem bereich, würden solche sachen nicht 800 sondern 864 Punkte kosten...
Also wenn das wirklich was kostet dann downloade ichs mir natürlich nicht
Wer für sein hobby kein Geld ausgeben möchte, brauch das DLC ja nicht zu kaufen, aber einfach rumheulen etc ist ein wenig FAIL aber einige huelen ja eh immer rum!
Was ein Blödsinn!
Finde ich nicht. Früher gab es Spiele immer komplett. Autos auch. Sonderaustattung wurde vorher verhandelt. Das ist einfach gesagt Umsatzerschleichung, und EA ist da in den letzten Jahren sehr kreativ gewesen.
eben!
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das Gesamtpaket modular erwerbbar wäre. Singleplayer, Multiplayer + weitere Maps. Dann dürfte der Singleplayer aber nur noch 20€ kosten, der MP 15€ und das Mappack 10€. Da sie aber für das Spiel trotzdem Vollpreis wollen und einen Monat danach direkt nochmal (selbst wenn es nur ein paar Euros sind) für vier Maps (lmao) ... dann ist das einfach wieder nur eins: Dreist!
Bezüglich der Maps: LAAAANGWEILIG!!!
Alles Einheitsbrei, höchstens Shipyard könnte man was anderes sein. Wo ist z.B. eine "Central Park" Map mit Wald und Wiesen statt Einheitsbrei Häusern und Autos?
Ähm sind das nicht 9.99$? das wären dann sogar weniger, also ca. 8€ oder irre ich mich da?
Sind sogar "nur" 7 €. Eins muss ich EA/Crytek lassen, das ist das billigste Map Pack, das ich bisher gesehen hab^^ Die kostenlosen mal ausgenommen.
Und trotzdem wirds nicht gekauft.
darkgrey
10.05.2011, 18:31
Ich dachte Crysis2 würde wenigstens bis November überleben, nun wird es schon in 1-2Monaten Klinisch Tot sein, schade.
Mein Server wird Map-Pack-Free sein.
Masterdid69
10.05.2011, 18:32
also ich versteh eure Argumente schon, zum größten Teil...
... aber was sind $ 9,99 ... das sind 6,95 Eus ... und wenn se nur die Währung änderen, dann sind es halt 10 Eus ... nix für ungut, die hab ich doch schon vergessen, bevor ich auf den Bestell-Button gehauen hab.
... auch wenn ich, wie schon geschrieben, das als fairen Zug gesehen hätte, wenn der DLC als Entschädigung für die Probleme umsonst gewesene wäre ... aber naja
haha oke dann hoffe ich auf 9.95 CHF :D was noch weniger wäre :p
Starker Franken sei dank :)
... aber was sind $ 9,99 ... das sind 6,95 Eus ... und wenn se nur die Währung änderen, dann sind es halt 10 Eus ... nix für ungut, die hab ich doch schon vergessen, bevor ich auf den Bestell-Button gehauen hab.
... auch wenn ich, wie schon geschrieben, das als fairen Zug gesehen hätte, wenn der DLC als Entschädigung für die Probleme umsonst gewesene wäre ... aber naja
Tatsächlich gehts (mir persönlich) da nicht ums Geld, von mir aus können die DLC's für 20 € raushauen. Wenn die Qualität stimmt und der Inhalt angemessen ist dann würd ich mir das auch kaufen. Aber nach ca. 1,5 Monaten 4 Maps für den MP (die dazu noch verdammt einfallslos sind!) rauszuhauen, der bist jetzt noch nicht richtig funktioniert ist einfach dreist. Und deswegen wird das auch nicht gekauft.
Das sehe ich auch so! Für 10€ hätte ich allerdings alle Crysis Wars MP Maps für Crysis 2 erwartet (und auch gerne bezahlt). Powerstruggle noch drauf und ich hätte gerne 15€-20€ gezahlt!
Vier Maps der selben Sorte...., kein Powerstruggle oder zumindest sonstein Modus der mehr Grips erfordert und nicht durch reines Cloaken zu gewinnen ist... LOOL, no thanks.
NeoSephiroth
10.05.2011, 18:39
ich bin mit randfee einer meinung o.O
Flow groover
10.05.2011, 18:45
Kann mir bitte einer die Vote kick Funktion erklären? Das eine mal wos erklärt wurde, wurde andauernd die scheis killcam eingelbendet -.-
darkgrey
10.05.2011, 18:46
Taste § drücken, vote schreiben für ja.
Killcam kann durch drücken von Taste "Leerschlag" abgebrochen werden.
Stalker_Raince
10.05.2011, 18:48
Ich glaube das ist fast jeder hier momentan. Es verübeln kann ich Crytek nicht. EA schiebt schon seit mehreren Jahren diesen verdammten Konkurrenzkampf mit Call of Duty, und schieben alles in diese Schiene, nur um erfolgreicher zu sein als die. Jeder, der momentan unter EA arbeitet, muss sich dem fügen: kostenpflichtige DLCs für maps die aus dem Singleplayer stammen, fehlender Modding Support, und damit es Konkurrenzfähig bleibt gerushter Release, sodass Bugs noch vorhanden sind.
Aber was soll man machen als Entwickler? Ubisoft hat lausigen PC Support, Activision ist nicht besser als EA, und mit sonstigen Publishern macht man sich nicht laut.
Warum geht bei Laptops die Konsole nicht? Also ich kann sie weder mit § noch mit ^ öffnen, in Crysis bzw Wars konnte ich die Konsole auch nicht öffnen, als ich Crysis noch auf einem alten Desktop spielte konnte ich sie ohne Probleme öffnen... Was soll das? PATCH BITTE
Path0g3n
10.05.2011, 18:53
Wow wie ALLE sauer auf Crytek und EA sind.
Das mekrt man jetzt vorallem an den Kommentaren zu den Map Pack YT-Vids und auf mycrysis.
Die leute wollen ein funktionierendes Spiel und kein Mappack.
Genau wie ich. Bevor das spiel nihct funzt rühr ich es gar nicht mehr an.
darkgrey
10.05.2011, 18:53
Es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip! Und es wird niemand das nicht kaufen weil er kein Geld hat. Es ist die Abzockermasche die sauer aufstösst. Aber das isch EA typisch. Vermutlich konnte Crytek gar nicht anders.
Schlussendlich wird es so sein dass alle Jahr ein kleines Update gemacht wird und als Vollpreisspiel verkauft wird, siehe CoD, FIFA, NHL etc. Dazu noch 6 DLC von 2-4 Maps a je 9.99€. Schlussendlich müssen die Spieler nicht nur die Server mieten sondern auch noch pro Monat zahlen fürs MP spielen wie bei den Konsolen.
Denkt mal drüber nach....
Flow groover
10.05.2011, 18:54
ok, und wie leitet man nen vote kick ein?
Edit:
BOAH ICH GLAUBS NICHT!
Jetz habe ich mir diesen verfickten SCHEIS DRECKS Tarnfeldsucher mühsam freiggespielt, und die scheis CLOAKFICKER werden trotzdem nicht merkiert! In dem scheis Video wird ja son komisches grünes leuchten angezeigt, aber das ist mir kein einziges mal begegnet! UND TROTZDEM WERDE ICH VON DEN SCHEIS CLOAKERN AUS DEM NICHTS ABGESCHOSSEN!!!!
******* hab ich jetz nen Hals!
Da hätte ich mir dieses SCHEIS NOOB GECLOAKE auch sparen können, wenn dieses scheis verfickte Modul nichts bringt!
ReVan1199
10.05.2011, 19:01
Einfach typisch für EA... So ein ***** Laden......
Ich werde mir niemals so ein DLC kaufen, ich sehe es nicht ein, für ein Spiel weiter und weiter zu bezahlen, für das was eigentlich selbstverständlich ist....
Valve und Blizzard machen es vor und keiner machte es nach?....
@ODemuth
Bist du sicher, das in deiner Conifg con_restricted=0 steht ?
Hatte ich bei nämlich auch vergessen und es hat dann nicht geklappt.
Masterdid69
10.05.2011, 19:01
Es geht nicht ums Geld sondern ums Prinzip! Und es wird niemand das nicht kaufen weil er kein Geld hat. Es ist die Abzockermasche die sauer aufstösst. Aber das isch EA typisch. Vermutlich konnte Crytek gar nicht anders.
Schlussendlich wird es so sein dass alle Jahr ein kleines Update gemacht wird und als Vollpreisspiel verkauft wird, siehe CoD, FIFA, NHL etc. Dazu noch 6 DLC von 2-4 Maps a je 9.99€. Schlussendlich müssen die Spieler nicht nur die Server mieten sondern auch noch pro Monat zahlen fürs MP spielen wie bei den Konsolen.
Denkt mal drüber nach....
glaub mir, ich verstehe das bis ins letzte Detail, habs ja studiert :p vlt. ist aber auch das das Problem :)
... und wie gesagt, ich verstehe die genannten Argumente auch, ich bin damit (Business Denken ausgeblendet) persönlich auch nicht mit zufrieden ... wegen, wurde schon alles aufgezählt ... manches finde ich auch eindeutig übertrieben
Hier ma die mycrysis.com Abstimmung, sind zwar erst 77 ... das Ergebnis ist eindeutig :p
http://img708.imageshack.us/img708/7043/statisticyw.png
ok, und wie leitet man nen vote kick ein?
Edit:
BOAH ICH GLAUBS NICHT!
Jetz habe ich mir diesen verfickten SCHEIS DRECKS Tarnfeldsucher mühsam freiggespielt, und die scheis CLOAKFICKER werden trotzdem nicht merkiert! In dem scheis Video wird ja son komisches grünes leuchten angezeigt, aber das ist mir kein einziges mal begegnet! UND TROTZDEM WERDE ICH VON DEN SCHEIS CLOAKERN AUS DEM NICHTS ABGESCHOSSEN!!!!
******* hab ich jetz nen Hals!
Da hätte ich mir dieses SCHEIS NOOB GECLOAKE auch sparen können, wenn dieses scheis verfickte Modul nichts bringt!
Konsole: votekick "nickname" .... ohne Clan-Tag
bestätigen
Konsole: vote
nicht bestätigen nichts tun
Flow groover
10.05.2011, 19:10
wow, der "klasisch" Modus kann sich echt sehen lassen :D
Den spiel ich ab jetzt nurnoch
Stalker_Raince
10.05.2011, 19:10
Da der PSN Store Offline ist, hätt ich als ewiger Optimist gesagt: "Hey, vielleicht sind die 9,99$ nur für PS3 gültig und wir bekommen es kostenlos", aber momentan glaub ich eher nicht daran.
Sowas dummes..
wow, der "klasisch" Modus kann sich echt sehen lassen :grin:
Den spiel ich ab jetzt nurnoch
Wäh, klassisch, der ist doch noch langsamer als normal... Und ich kann Cloaker nicht so gut wegklatschen (öhöhöhö). ;)
Retaliation Pack kostet 9,99$ bzw. 800 Microsoft Points am 17. Mai.
Persönlicher Kommentar: Wtf?
WTF... VER*RSCHEN?!
sry Crytek und EA das is jetzt echt ein absoluter witz!!!!
das game läuft im MP net gescheit... es rennen zig cheater rum, daran wird nix gemacht und ihr wollt uns jetzt ein f*cking map pack andrehen für das wir auch noch zahlen sollen?!
meinetwegen auch 10€ dafür wären mir scheißegal... aber jetzt nach öhm... zwei monaten ein f*cking map pack....
PATCHEN WÄRE VORHER ANGESAGT!!!
*wer jetzt wegen der großen schrift meckert... is mir latte aber so ne ver*rsche is echt en witz!!!!!!!!!
Path0g3n
10.05.2011, 19:21
Hier ma die mycrysis.com Abstimmung, sind zwar erst 77 ... das Ergebnis ist eindeutig :p
http://img708.imageshack.us/img708/7043/statisticyw.png
Link von dem Vote pls. Ich Will unbedingt für Option 3 Stimmen :D
Stalker_Raince
10.05.2011, 19:23
Hier scheinen einige zu glauben, dass die Map Designer auch die, die für's Bugfixing zuständig sind, sind!
Auch wenn es nicht so aussieht: Nur weil ein Mappack in Arbeit ist, heißt nicht, dass an den Bugs gearbeitet wird.
Flow groover
10.05.2011, 19:24
Auf Klassisch war Leuchtturm eben total geil, ein faires Sniperbattle :-)
OMG ich spiele nie wieder mit dem scheis Fatsuit :D
Hier scheinen einige zu glauben, dass die Map Designer auch die, die für's Bugfixing zuständig sind, sind!
Auch wenn es nicht so aussieht: Nur weil ein Mappack in Arbeit ist, heißt nicht, dass an den Bugs gearbeitet wird.
du meckerst doch mit am meisten rum ^^
es geht verdammt nochmal darum das man erstmal ein game gescheit zum laufen bringen sollte bevor man ein map pack raus jagt... und dann auch noch kohle dafür haben will...
mappen nennst du das? das is ne kopie vom SP... boar viel arbeit!!! *kopfschüttel
EDIT: wo hab ich behauptet bzw angedeutet das die map designer auch die bug beseitiger sein sollen?! es ging mir ums prinzip!!!!!!!
Stalker_Raince
10.05.2011, 19:38
Auf Klassisch war Leuchtturm eben total geil, ein faires Sniperbattle :-)
OMG ich spiele nie wieder mit dem scheis Fatsuit :D
Kauf dir Call of Duty. (Achja, haste ja schon ;) )
du meckerst doch mit am meisten rum ^^
es geht verdammt nochmal darum das man erstmal ein game gescheit zum laufen bringen sollte bevor man ein map pack raus jagt... und dann auch noch kohle dafür haben will...
mappen nennst du das? das is ne kopie vom SP... boar viel arbeit!!! *kopfschüttel
Dass ich rummeckere, heißt nicht, dass ich gerne Tatsachen verdrehe.
Und ja, die Arbeit an den Maps ist eher bescheiden.
Dass ich rummeckere, heißt nicht, dass ich gerne Tatsachen verdrehe.
Und ja, die Arbeit an den Maps ist eher bescheiden.
wo hab ich was verdreht?! hast du da iwas falsch gelesen? *lol
ps.: ich hol gleich meinen östereichischen pitbull :P
Flow groover
10.05.2011, 19:42
Kauf dir Call of Duty. (Achja, haste ja schon ;) )
.
Crysis 2 im Classic ist aber cooler, COD ist dann doch wieder zu COD. :razz:
Hier gibts kein Thermal, und die Cloaker die ich über ALLES hasse sind hier nicht vorzufinden :)
Masterdid69
10.05.2011, 19:57
Link von dem Vote pls. Ich Will unbedingt für Option 3 Stimmen :D
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=26491
Da der PSN Store Offline ist, hätt ich als ewiger Optimist gesagt: "Hey, vielleicht sind die 9,99$ nur für PS3 gültig und wir bekommen es kostenlos", aber momentan glaub ich eher nicht daran.
Sowas dummes..
Wäh, klassisch, der ist doch noch langsamer als normal... Und ich kann Cloaker nicht so gut wegklatschen (öhöhöhö). ;)
ne leider nicht, glaub da steht für alle Plattformen mit dabei ... also bei dem link
Crysis 2 im Classic ist aber cooler, COD ist dann doch wieder zu COD. :razz:
Hier gibts kein Thermal, und die Cloaker die ich über ALLES hasse sind hier nicht vorzufinden :)
hehe ... finde aber auch dass der Classik Mode nicht geht, da ist ja nichts mehr da, was Crysis ausmacht .... ich steh ja voll auf den Pro Mode, aber die Server sind halt immer leer :(
... hat eigentlich schon einer was über die restlichen Modes gefunden, also jetzt außer "Ein Leben" (der ist klar :p ) ... würde mich schon mal interessieren, was da noch so geht
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=26491
danke ^^
hab auch für 3 gestimmt (jetzt 62) ^^ *lol ... voll die dreist von denen!
EDIT:
galt für alle plattformen! zitat aus www.ea.com/crysis-2/blog/retaliation:
The Crysis 2 Retaliation Pack arrives on Tuesday, May 17 in the US (May 18 in the EU) at $9.99 (or 800 Microsoft Points) for all platforms. Adapt. Upgrade. Dominate. Be the weapon. Only in Crysis 2.
Stalker_Raince
10.05.2011, 20:05
wo hab ich was verdreht?! hast du da iwas falsch gelesen? *lol
ps.: ich hol gleich meinen östereichischen pitbull :P
1. Du meintest man solle doch lieber Bugs fixen, als an Mappacks zu arbeiten. Wenn du Map-Designer für's fixen von Bugs im Code or sonstwo anheuerst, machst du was falsch. ;)
Und 2. WTF BITTE NICHT! (O_O)
1. Du meintest man solle doch lieber Bugs fixen, als an Mappacks zu arbeiten. Wenn du Map-Designer für's fixen von Bugs im Code or sonstwo anheuerst, machst du was falsch. ;)
Und 2. WTF BITTE NICHT! (O_O)
hab doch net gesagt das die mapper das fixen sollen! ^^ hab gesagt das das game an sich erstmal gefixt, entbugt und cheater freier gemacht werden soll! ^^
doch hab ne los gelassen, er wartet mit C4 ^^ :P
Stalker_Raince
10.05.2011, 20:21
:O 24 Stunden werd ich kein C2 mehr zocken, bis der sein C4 wieder einsteckt. :shock:
Ha! Haha!
10€ drauf für einen Vollpreistitel der seit 1 1/2 Monaten released und technisch noch immer völlig kaputt ist?
Na klar, sonst noch Wünsche?
matt1974
10.05.2011, 21:38
Will hier nicht klugscheissen, aber der Hintergrund des DLC ist doch nur, dass noch etwas Geld generiert wird bevor es die Sandbox gibt und die Sache richtig gemacht wird und dazu umsonst.
Ich finde das ganz erbärmlich und Crytek sollte langsam mal revidieren was deren Standpunkte angeht. Ist ihnen die Fanbase wichtig, die PC Plattform und die Moddingszene? Davon merken tu ich nichts und es kann ja nicht in deren Interesse sein, alles so mühsam aufgebaute, so verkommen zu lassen. Rein Strategisch, sind wir nicht der Ast auf den die Sitzen, eher die Wurzeln des ganzen beschis... Baums!
Ich würde sagen Back to Coburg! :?
Ionstorm
10.05.2011, 21:56
Tjo, ich habs ja geahnt, das des ganze was kosten würde. Mannn, EA is so ein *******-Verein. Geld, Geld, Geld, sch***s doch auch die spieler. Ham die nich den besten Anti-Cheat-Schutz aller zeiten versprochen? Seh ich nix von.
Und an alle, die sich über Cloaker beschweren: Sry, will niemanden beleidigen, aber dann spielt ihr glaub ich das falsche spiel ;D (War auch unter Wars schon so)
Masterdid69
10.05.2011, 21:57
Ich unterbrech ja ungern den Spass am Ärger :D
(Business denken an) ... vor Veränderungen werden ganz genaue statistische Rechnungen und Erfahrungen ausgewertet, weil ganz klar ist, dass es Leute geben wird, denen das nicht gefallen wird (ist in der Politik nicht anders, bevor eine Demo überhaupt ins Leben gerufen wurde, wussten die schon, dass es eine geben wird) ... das Aussmaß ist dann immer Entscheidened.
CryTek ist keine "wir mieten uns mal ne 4 Zimmer Bude stellen da ein paar selbst geschraubte PCs rein und machen dann ein Spiel" Firma mehr .. CryTek ist ein ausgewaschenes globales Unternehmen geworden und so muss es jetzt auch denken, wenn es auch nur 1 Jahr über Wasser bleiben möchte. Und wenn ich mich nicht vollkommen täusche, fährt CryTek diesbezüglich den absolut richtigen Kurs.
(Business denken aus) ... es kann doch jeder mit seinem Unternehmen machen was er will ... und jeder "Kunde", Fan, Modder, Mapper, usw. hat doch die freie Wahl zu entscheiden, ob er das noch bleibt oder nicht, und so hart das jetzt klingen mag, für einen der geht, kommen doch 10 nach, so isses halt ... aber mal ehrlich, wie siehts denn in ein paar Monaten aus (wahrscheinlich schon in ein paar Wochen/Tagen), spätestens wenn die Sanbox und CE3 draussen sind, ist doch alles wieder vergessen :p
Crytek ist expandiert wie bekloppt und muss sich nur so benehmen, weil es aus dem Ruder lief, statt gesund zu wachsen. Whatever!
Masterdid69
10.05.2011, 22:30
CryTek ist absolut gesund gewachsen ... aber auf der Ebene ist CryTek halt noch unerfahren, und die werden aus ihren Erfahrungen lernen, das ist sicher ... und die ganze Umstellung (Konsole), die "neue" Engine, usw. hat sie wohl übermannt, das kann vlt. schon sein ... aber was ihr hier so stellenweise schreibt, nicht schlecht, ich möchte mal einen von euch sehen, wie der Reallife so eine Firma leitet, da gehts halt nicht mehr um ein bischen hier und ein bischen da ... naja aber egal!
Ich bin mit Crysis 2 rein vom feeling her auch nicht so abgeschossen worden wie C1 ... aber den Schritt den C1 damals machen konnte, der war jetzt auch nicht möglich, da es mitlerweile halt insgesamt auch andere Spiele gibt die den Standard hoch geschraubt haben ... Crysis 2 ist dennoch ein Hammer Game und für mich immer noch der beste Shooter im Vergleich zu allen anderen.
Um noch mal auf die Entwicklungsstufe zurück zu kommen ... GTA 4 war auch ein Rückschritt zu San Andreas, mal abgesehen von der Grafik ... aber mit der Entwicklung die in GTA 4 gesteckt wurde, kann jetzt ein GTA 5 geschaffen werden, dass San Andreas selbst bei Nostalgikern in Vergessenheit geraten wird :) und ich schätze mal CryTek ist an einem ähnlichen Punkt angelangt, den es aber sicher hinter sich lassen wird. Bis jetzt nur geile Spiele, jetzt kam der große Aufstieg, darunter leidet nun mal immer etwas die Produktion, und dann gehts weiter. Gerade in so einer Zeit braucht ein Unternehmen auch seine Fan-Gemeinde und Community, und wenn mich nicht alles täuscht bin ich hier doch im Crysis Hauptquartier gelandet :p
PS: das ganze EA Thema mal aussen vor
CryTek ist absolut gesund gewachsen
und das weißt du woher? Von einem kleinen Team (FarCry) hin zu 600+ Leute.. wir kennen wohl beide keine Interna, aber ich würde das im Schnitt nicht als eine besonders gesunde Wachstumsrate bezeichnen!
.....
Um noch mal auf die Entwicklungsstufe zurück zu kommen ... GTA 4 war auch ein Rückschritt zu San Andreas, mal abgesehen von der Grafik ... aber mit der Entwicklung die in GTA 4 gesteckt wurde, kann jetzt ein GTA 5 geschaffen werden, dass San Andreas schon bei Nostalgikern in Vergessenheit geraten wird :) und ich schätze mal CryTek ist an einem ähnlichen Punkt angelangt, den es aber sicher hinter sich lassen wird. Bis jetzt nur geile Spiele, jetzt kam der große Aufstieg, darunter leidet nun mal immer etwas die Produktion, und dann gehts weiter.
von FarCry an ging es zumindest was die Innovation, aber auch was den Freiheitsgrad angeht eigentlich nur bergab, zumindest aber nicht bergauf! Da hat die Expansion ja richtig was gebracht!
PS: das ganze EA Thema mal aussen vor
tja, wenn ich schon 600 Mitarbeiter hätte, dann hätte ich mir (vorher) die eigene Freiheit gesichert, bevor ich so expandiert wäre... anstatt mir von diesen Deppen die Grundlinie vorschreiben zu lassen!
asdfjklö
Sind die neuen Maps jetzt in den Läden zu kaufen, oder wann kommen die raus? Oder eine kostende downloaddatei.
Masterdid69
10.05.2011, 22:51
asdfjklö
CryTek ist eine GmbH und hat Puplizitäts-Pflicht, also die Daten kann jeder einsehen, auch du ... je nach dem wie tief die Informationen sein sollen kostet das halt was o.O ... wenn man noch nicht mal das weis, wie will man dann einschätzen können was ein gesundes Wachstum ist, bzw. welche Kriterien ein gesundes Wachstum definieren ... und im Schnitt gibt es sogar noch Frimen die weit aus schneller wachsen ... ich denke auf der Ebene ist das zwecklos.
Sind die neuen Maps jetzt in den Läden zu kaufen, oder wann kommen die raus? Oder eine kostende downloaddatei.
In Europa ab 18.05. ... schätze mal In-Game, als Download, usw.
Rofl, sorry, das ginge jetzt zu weit off topic, aber du hast scheinbar deine Meinung fest. Nur weil "die Zahlen passen" sind heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist bzw. das Management einen guten Job macht - unter Anderem der Gesichtspunkt EA :P
Es stand doch garnicht zur Debatte welche Rechtsform welche Auflagen hat. Ob du mir nun glaubst, dass ich was davon verstehe, ist mir völlig gleich ;)
Masterdid69
10.05.2011, 22:59
Ich glaube nur was ich sehe, hör, lese und erlebe ;)
... bin auch für zu Off-Topic ... Themawechsel :)
PS: zwecklos
Stalker_Raince
10.05.2011, 23:01
Was randfee denkt, ist dass die Spiele nach Far Cry schlechter, oder zumindest nicht besser sein sollen, während Crytek sich doch "expandiert" hat.
Das stimmt nicht. Das Spiel immer an den VOrgänger zu reihen ist Blödsinn, es sei denn et gehört zu der entsprechenden Serie. Und da sehe ich nur Crysis ---> Crysis 2, welcher mehr als holprig ist. Was Masterdid sagt ist schon korrekt, Einbrüche gibt es, und aus der gewonnenen Erfahrung kann man das nächste Spiel noch besser machen. DICE hat so was ähnliches auch gemacht:
Battlefield 2: PC only
Bad Company 1 + 2: Rein für Konsole optimiert --> PC version ist Portiert worden
Battlefield 3: Multiplattform mit Fokus auf PC
Selbes gilt für Deus Ex:
Deus Ex 1: PC only
Deus Ex 2: schlechtes Spiel, sogar auf Konsole
Deus Ex 3: Multiplattform mit Fokus auf jede einzelne Plattform (besonders PC)
Und schau hier:
Crysis 1: PC only
Crysis 2: Multiplattform mit mehr bugs als bunny
Crysis 3: (Vermutung) Fokus wieder auf PC, und dennoch Konsolenoptimierung (/Vermutung)
Die größte Schuld trifft ja nur EA. DIE regeln das Marketing, DIE regeln das Releasedatum. Warum trägt deswegen Crytek die Schuld (ausgenommen unregelmäßiger Patchsupport)?
um zum topic zurück zu kommen: Was ich von einer 10-fach größeren und "gereiften" Firma erwarten würde wäre etwas mehr Kompetenz ... z.B. bei den Patches, Server/Client Architektur usw.
aber da scheinen zumindest an manchen Ecken ein paar Informatik-Anfänger am werkeln zu sein!
Stalker_Raince
10.05.2011, 23:15
um zum topic zurück zu kommen: Was ich von einer 10-fach größeren und "gereiften" Firma erwarten würde wäre etwas mehr Kompetenz ... z.B. bei den Patches, Server/Client Architektur usw.
aber da scheinen zumindest an manchen Ecken ein paar Informatik-Anfänger am werkeln zu sein!
Das wissen wir schon seit Crysis 1.
Masterdid69
10.05.2011, 23:17
Es stand doch garnicht zur Debatte welche Rechtsform welche Auflagen hat.
das war nur zu der Aussage von dir "und das weist du woher?" .... und die Informationen aus der Publizitäts-Pflicht sind natürlich nicht die einzige Informations-Quelle über die man an Informationen, abgesehen von Zahlen, kommen kann. Ich wollte damit nur sagen, dass ich mir das nicht aus dem hohlen Bauch ziehe :)
Das wissen wir schon seit Crysis 1.
Jep, das auf jeden Fall ... aber eben halt auch nix neues :)
-------------
so, muss jetzt pennen ... gn8 :)
Stalker_Raince
10.05.2011, 23:32
9,99 Dollar nicht Euro ;).
MFG LK
Erwartest du Preisnachlass von EA? Das ist vollkommen egal ob Dollar oder Euro, der Preis wird eiskalt durchgezogen.
darkgrey
10.05.2011, 23:34
DLC = DownLoadableContent = Runterladbarer Inhalt
Konsolen könnens im Store kaufen und direkt spielen. PC wird es mit einem Patch kommen, dannach im EA-Store kaufen und (wahrscheinlich) mit Key aktivieren.
1. zum Thema Crytek ist gesund expandiert:
Mit Kingdoms läuft wohl nicht alles wie es soll, lese hier:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-05-06-crytek-lay-offs-at-kingdoms-dev-report
oder hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14206&page=3
zack 40 Leute entlassen. Aus allen Bereichen wie dort erwähnt wird, Level Designer usw. -> Interessanterweise Leute die an anderen Standorten gesucht werden!
Vor allem aber ist dies ein Beispiel wie hart abhängig Crytek als "Independent Studio" von den Publishern ist! MS hat einfach gesagt Kingdoms soll nach Frankfurt verlegt werden und Crytek hat das getan und die halbe Belegschaft in Bratislava gefeuert!
Und das obwohl kürzlich in einem Interview die Crytek UK chefs gesagt haben, Crytek ginge es echt gut.
Zum Thema expandieren:
Ich beobachte tatsächlich die Mannstärken der Teams auf http://crytek.com/company
Dort war zu beobachten wie nach dem Launch von Crysis 2 erstmal so um die 20 Leute direkt gegangen sind. Aber ca. 1 Monat später sind weit mehr eingestellt worden, anscheinend war Crysis 2 wohl doch nicht so der Flop mit seinen 2 Millionen.
ÜBRIGENS: (vor allem @Randfee)
Crytek hat mehrmals bestätigt, dass bei ihnen prinzipiell gilt: 1 Studio pro Game. Also kann demnächst echt viel kommen. Jedes einzelne Studio ist etwas größer als damals das Far Cry team und kümmert sich mehr oder minder independent um ihr Projekt. Ist nicht so als ob jetzt 700 an einem sitzen.
2. Zum Thema Crysis 2 ist zu Multiplattform geprägt.
WICHTIG: ES GEHT UM DEN SINGLEPLAYER
In meinem gesammten Bekanntenkreis (alles PCler) sind wir uns alle einig, dass Crysis 2 besser ist als Crysis 1. Und das in nahezu jeder Hinsicht.
Es ist eines der performantesten Spiele seit langem für mich. Es läuft besser als Bulletstorm und sieht noch besser aus.
Steuerung ist gut wenn man sich dran gewöhnt, deutlich schneller bedienbar als Crysis 1 bis auf die Granaten.
Es macht mehr Spass und die Story ist besser und die Waffen find ich sehr gelungen.
Ich verstehe nicht was Crytek tuen sollte um "sich zunächst auf den PC" zu fokussieren.
DX11? Mir egal hab eh keine Karte.
Bessere Texturen? Manche sind schlecht, aber wer drauf achtet findet deutlich mehr die sehr sehr gelungen sind. Allein schon das jedes Objekt IMMER eine Bumpmap hat ist ja unglaublich.
Bessere Steuerung? Es ist sicherlich möglich alle Tasten der Tastatur zu belegen, aber die 4 Nummerntasten haben sich in MP matches vermutlich bewährt.
Bessere Einstellungen?
Ich heule nicht danach, wozu auch?
Auf "High"/Gamer läuft es bei jedem und sieht toll aus.
auf "Very High"/Advanced hat man bessere Sichtweiten, besseres Motionblur und Schatten von fast allen Lichtquellen.
"Extreme" verbessert nur noch im Detail.
Wer auf Details achtet kann ruhig die höheren Stufen nehmen, wer es einfach spielen will soll doch zufrieden sein, dass es so gut läuft und super aussieht.
Dazu sei noch gesagt:
Im Forum geistert herum "PostMSAA" auszuschalten würde Performance bringen. Die ist absolut nicht messbar. Alles ausprobiert, definitiv keine Performanceverbesserung.
Und das ist ja Wahnsinn. PostMSAA ist praktisch kostenloses AA mit super Quali. Wo sieht man denn ne Kante bei Crysis 2? Es sieht deutlich besser aus als beispielsweise MSAAx2 der UE und ist schon für die niedrigste Grafikstufe dabei. Tolle Sache. Die haben ja öfter selbst drauf hingewiesen, aber das ist wirklich gut. (Ausser das bei Extreme alles verwaschen aussieht, aber das ist glaub ich unabhängig davon)
Und zu allerletzt:
Die Probleme im Multi. Traurig, ja, aber bei so einem Projekt leider oft zu sehen. Heute beschwert sich keiner mehr über BFBC2 oder COD BO, obwohl die Probleme da am Anfang mindestens genauso schlimm waren. Oder Homefront.
Teilweise verstehe ich die Diskussion nicht.
Es wird doch keiner gezwungen sich das Mappack zu kaufen. Klar kann ich das verstehen, das sich viele darüber ärgern. Besser wäre es, wenn einfach mit nem Patch die Maps als Goodie mit angeboten würden, aber EA und Crytek gehen da leider einen anderen Weg.
Nur wir als community haben da keinen großen Einfluss, außer wir würden es machen, wie es die CoD4 spieler gemacht haben, und einfach mal alle Server für ein bis zwei Tage down schallten. Danach hatte Activision auch ein einlenken.
Es bringt doch nichts wenn wir uns hier alle Zerfleischen und uns gegenseitig nieder machen.
Crytek und EA haben Wirtschaftliche Interessen , was man ja auch irgendwie verstehen kann und sollte. Und natürlich haben sie Fehler gemacht. Nur deshalb sich hier auslassen, weiß nicht ob das der Weg ist.
Crysis2 ist für mich ein gutes Spiel, und das es hier wieder Cheater und solche Typen gibt, die sich sch.. verhalten, das gibt es leider bei jeden Online Game.
Um den entgegen zu wirken müsste man nur Singelplayer spielen, und das denke ich ist auch nicht das Richtige.
hyper.aN#
11.05.2011, 10:02
^wieso regen sich alle über das kostenpfichte mappack auf?
wie war es gleich noch mal mit dem editor?
das gleiche....
und unterm strich sind wir trotzdem zufrieden
außerdem muss es nicht heißen wenn es was für konsolen kostet das es für PC genauso ist!
TheMegaMaster
11.05.2011, 10:10
^wieso regen sich alle über das kostenpfichte mappack auf?
wie war es gleich noch mal mit dem editor?
das gleiche....
und unterm strich sind wir trotzdem zufrieden
außerdem muss es nicht heißen wenn es was für konsolen kostet das es für PC genauso ist!
Fail.
Vielleicht arbeitest du mal an deinem Ausdruck, denn ich habe keine Ahnung,
was du uns mit deinem Post mitteilen möchtest.
hyper.aN#
11.05.2011, 10:14
ich meine damit dass es keine infos gibt ob das mappack für PC etwas kosten wird!
die 10$ beziehen sich für PSN
und beim editor wussten wir auch nicht ob einer kommt
TheMegaMaster
11.05.2011, 10:16
ich meine damit dass es keine infos gibt ob das mappack für PC etwas kosten wird!
die 10$ beziehen sich für PSN
und beim editor wussten wir auch nicht ob einer kommt
Wieso in aller Welt sollte das Mappack für PC kostenlos sein und was hat der Editor damit zutun?
@ hyper.aN#
The Crysis 2 Retaliation Pack arrives on Tuesday, May 17 in the US (May 18 in the EU) at $9.99 (or 800 Microsoft Points) for all platforms.
Stalker_Raince
11.05.2011, 11:01
@ hyper.aN#
Da weiß man wieder nicht, ob nur das Release damit gemeint ist. Ich hätte hyper.aN# zugestimmt, wäre PSN nicht down.
@ Stalker_Raince
Ich verstehe deine Aussage leider nicht. Steht doch da, dass es für alle Platformen 9.99$ kostet.
Stalker_Raince
11.05.2011, 13:15
Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten. ;)
SWZOCKER
11.05.2011, 13:46
Aber die PC Version/ PS3 Version kann ja schlecht 800 Microsoft Points kosten. ;)
Irgentwann kaufen die sich auch noch auf:)
Ich finds nervig diesen ganzen DLC mist. Nennt mich Altmodisch aber ich hab lieber ne DVD im regal stehen wo das Zeug drauf ist und ichs immer wieder installieren kann.
Aber naja... dafür das die karten im Singelplayer vorkommen... find ichs schlecht dafür so viel zu verlangen... spätestens wenn das zeug zum modden draußen ist wird sich keiner neue maps von Crytek holen
Saltwater
11.05.2011, 14:21
Dachte, dass war ein Aprilscherz? Oder wusste man bei Crysis-HQ davon? Hat man damit gerechnet? Sollten wir darauf vorbereitet werden? Oder fand Crytek den Scherz dann doch so toll?
Mir ist das sowieso alles egal. Ich habe mich aus dem "aktiven" Spielemarkt ausgeklinkt, da mir die Politik dort nicht gefällt. Und auch die Richtung, in welche sich das in letzter Zeit entwickelt.
Zwei Beispiele für eine andere Politik:
Pirates, Vikings & Knights 2 (http://www.pvkii.com/) wird seit langer Zeit entwickelt und kostenlos als Source-Mod angeboten. Persönlich ordne ich es vom gesamten Qualitätslevel und dem Spielprinzip eigtl. als Retail-Game und zu DoD:S, CS:S und TF2 ein. Die Entwickler stecken so viel Arbeit in den Mod - und das ohne Geld zu verlangen. Wäre es ein kaufbares Spiel, würde ich sofort ohne Nachzudenken zum Geldbeutel greifen und die Entwickler belohnen. (Valve hat die Mod aber schon längst offiziell per kostenlosem Steam-Download angeboten, d.h. sie schätzen die Werke ihrer Community!)
Killing Floor (http://www.killingfloorthegame.com/) wurde seit 2005 als Mod entwickelt. Auch hier steckt viel Arbeit drin. Das Spiel wurde dann von Tripwire übernommen, gründlichst überarbeitet und wieder per Steam angeboten (Preis: zwischen 2,50€-20,00€ - je nach Steam-Aktion). Ich habe es mir direkt zwei Mal gekauft, aus folgenden Gründen: Tripwire unterstützt das Spiel bis heute. In der Steam-Gruppe meines alten [AM]-Clan vom Mod sind beispielsweise die Tripwire-Entwickler direkt drin und einige haben sogar die Köpfe von Tripwire mal so eben auf Steam. Das ist Community-Nähe!
Der zweite Grund: DLCs werden für knapp 2€ in Form von jeweils mehreren Skins angeboten. Jetzt darf man das aber nicht falsch verstehen: Die DLCs sind dazu da, um Tripwire zu unterstützen (Red Orchestra Entwicklung bspw.). DLCs wie sie für Crysis 2 angeboten werden, bekommt man dagegen natürlich gratis: Zu Anlässen wie Weihnachten gibt es einen kompletten Satz Weihnachtszombies, inkl. Playerskin und Map geschenkt.
Valve hat sowieso die neuste und beste Marketing-Strategie mit ihrer Ingame-Werbung: Beim Portal 2 Release gab es für verschiedene Steam-Spiele gratis Maps, Skins und Eastereggs, welche mit Portal 2 zu tun hatten. Einige hielten es für unpassend, aber ich durfte mich bspw. in Killing Floor auf eine neue (und geniale) Map, inkl. lustigem Easteregg im Kaufmenü und einen neuen "Trader" mit kompletter Portalsynchronisation freuen. Auf solche Weise behält der Kunde "Portal 2" dann als etwas Positives im Kopf, weil ihm Werbung auf neue und revolutionäre Weise nahegebracht wird. So nach dem Motto "Danke, das Spiel hat auch mir indirekt etwas genützt!"
Solche DLCs wie hier erwähnt schaden dagegen dem Image des ganzen Spiels, da sie wieder einige Spieler mehr verärgern. Ein Spieler findet Crysis 2, aber auch andere Spiele toll, das Crysis-DLC aber wiederum schlecht. Aber das macht ja nichts, der Spieler hat noch so viele nette Scheine im Geldbeutel, welche er gerne bei DLCs von anderen Spieleherstellern liegen lässt. :lol:
Das war sie Sicht eines fiktiven Gamers. Ich hasse DLCs.
hyper.aN#
11.05.2011, 14:57
....
Zwei Beispiele für eine andere Politik:
Pirates, Vikings & Knights 2 (http://www.pvkii.com/) wird seit langer Zeit entwickelt und kostenlos als Source-Mod angeboten. Persönlich ordne ich es vom gesamten Qualitätslevel und dem Spielprinzip eigtl. als Retail-Game und zu DoD:S, CS:S und TF2 ein. Die Entwickler stecken so viel Arbeit in den Mod - und das ohne Geld zu verlangen.
Killing Floor (http://www.killingfloorthegame.com/) wurde seit 2005 als Mod entwickelt. Auch hier steckt viel Arbeit drin. Das Spiel wurde dann von Tripwire übernommen, gründlichst überarbeitet und wieder per Steam angeboten (Preis: zwischen 2,50€-20,00€ - je nach Steam-Aktion). Ich habe es mir direkt zwei Mal gekauft, aus folgenden Gründen: Tripwire unterstützt das Spiel bis heute. In der Steam-Gruppe meines alten [AM]-Clan vom Mod sind beispielsweise die Tripwire-Entwickler direkt drin und einige haben sogar die Köpfe von Tripwire mal so eben auf Steam. Das ist Community-Nähe!
Der zweite Grund: DLCs werden für knapp 2€ in Form von jeweils mehreren Skins angeboten. Jetzt darf man das aber nicht falsch verstehen: Die DLCs sind dazu da, um Tripwire zu unterstützen (Red Orchestra Entwicklung bspw.). DLCs wie sie für Crysis 2 angeboten werden, bekommt man dagegen natürlich gratis:Ich hasse DLCs.
also wenn Crysis 4 als mod entstehen würde und später von Crytek gekauft werden würde wäre das game auch billiger und CryTek würde user level umbauen und als DLC kostenlos veröffentlichen
außerdem hat ein souce engine game keine spieltiefe
- meist nur multiplayer oder co-op
ja spiele die aus einem mod entstanden sind kann man nicht mit normalen retail games vergleichen
die ganze counter-strike serie hat nur multipayer (bis auf CS:CZ)
im grunde kann man Valve games nicht einfach mit einem CryTek game über einen kamm scheren
A.N.D.I.
11.05.2011, 16:11
Das größte Problem von Crysis 2 ist, dass es einen Vorgänger gibt.
Würde es keinen Vorgänger geben, hätte C2 in vielen Tests eine bessere Wertung erhalten und man würde Crytek keine Vorwürfe wegen der PC-Version machen.
Ich finde C2 nicht schlecht, aber an den ersten Teil kommt es einfach nicht ran.
Dummerweise hat Crytek die ganzen Konsolenmerkmale nicht aus der PC-Version entfernt. Manchmal sehe ich das Auswahlkreuz, welches eigentlich nur in den Konsolenversionen vorhanden ist. Auch die Waffenmodifikation ist bescheuert. Seit wann ist der Feuermodus (Halbautomatik/Vollautomatik) ein Aufsatz?
Das Intro ist echt genial, aber mir fehlt der Bezug zum Rest der Welt. Alles dreht sich nur um NY. Am Anfang kam ich mir echt verloren vor. Zwar soll ich die Menschheit retten, aber im ersten Teil des Spiels habe ich nichts besseres zu tun, als die Menschheit noch weiter auszulöschen. Das ist einfach nur wiedersprüchlich, zumindest von der Logik her.
Meiner Meinung nach, war die Story nicht gerade "episch". Diese Quicktime Events waren ja total bescheuert. Da wäre eine Cutscene vielleicht besser gewesen.
Am Ende bleibt ein guter Shooter, der leider zu viele Konsolenmerkmale hat.
Natürlich kann man es Crytek nicht verübeln in den Konsolenmarkt einzusteigen, denn dort kann man den meisten Gewinn erwirtschaften. Das Ziel eines Unternehmens ist es ja Geld zu verdienen.
Aber jetzt den ersten DLC zu bringen, obwohl der Multi immer noch nicht reibungslos läuft, finde ich doch einwenig dreist. Natürlich wird es immer Macken geben, aber Cheater mit einer K/D jenseits über 1000 (sogar 56.000:!:) in den Statistiken sind dann schon sehr extrem.
Ich denke, dass sich der DLC hauptsächlich an die Xbox 360 Besitzer in den USA richtet.
Vondaher bringt unser Gejammer nichts.
Saltwater
11.05.2011, 16:19
also wenn Crysis 4 als mod entstehen würde und später von Crytek gekauft werden würde wäre das game auch billiger und CryTek würde user level umbauen und als DLC kostenlos veröffentlichen
außerdem hat ein souce engine game keine spieltiefe
- meist nur multiplayer oder co-op
ja spiele die aus einem mod entstanden sind kann man nicht mit normalen retail games vergleichen
die ganze counter-strike serie hat nur multipayer (bis auf CS:CZ)
im grunde kann man Valve games nicht einfach mit einem CryTek game über einen kamm scheren
Ja, danke dass du meinen Beitrag, der von DLC-Formen, Werbung und aktivem Developer-Support handelt, auf die Spielebene reduzierst...:td:
Es ging vorrangig gar nicht um den Inhalt, sondern darum, dass ein toller Support, eine Nähe zu den Kunden und ein System, bei dem die Kunden sich nicht "ausgebeutet" fühlen (aber es trotzdem kaufen), das ganze Game pusht.
Toter Winkel:
Liefert Schutz vor dem feindlichen Bonus Maximaler Radar
Upgrade 2: Liefert Schutz vor der feindlichen Identifizierung
Upgrade 3: Weniger sichtbar für Feinde im Stealth Modus
Kann jemand bitte ein Bild von Punkt 3 reinsetzten, oder ein videolink. Wie kann man denn von Leuten im Tarnmodus "weniger" gesehen werden, entweder man ist unsichtbar oder nicht.:D
Masterdid69
11.05.2011, 23:24
3. gilt für NanoVision
der jenige, der dieses Perk ausgewählt hat ist während dem cloaken mit Nano Vision kaum noch erkennbar ... das ist dann nur noch so ein minimaler blauer "Dunst"
Bin schon scheiss oft als Cheater beschimpft worden, weil man mich, während ich das Perk ausgewählt habe, "nicht" mit Nano Vision sehen kann :p
hightake
12.05.2011, 02:25
Nix besonders, werde in jedem 2. Spiel als Cheater beschimpft. :-D
Bedanke mich dann immer höflich, sehe ich als Kompliment.
Masterdid69
12.05.2011, 14:07
hehe ... mach ich auch so :D
XcorpioN
12.05.2011, 14:29
Also ich gestehe dass ich auch schonmal einen Bug zu meinen Vorteil genutzt habe, erst unbewusst und nachher auch bewusst.
Ich hatte schonmal das Problem (also erstmal lernte ich die Opferrolle kennen), dass ich gekillt werde. Dann spawne ich und werd SOFORT wieder gekillt und zwar von ein und der selben Person. Ich spawnte bestimmt 4, 5 mal in Folge mit sofortigen Kill. Ja, schrie ja förmlich nach Cheater und ich war extrem sauer.
Irgendwann war es soweit und ich war der "Cheater", ich seh einen Gegner erst rennen, dann bleibt er stehen. Ich schieß drauflos, er stirbt nicht, bleibt einfach stehen... na gut, hinrennen, Smackdown, bestimmt auch 4, 5 mal. Irgendwann ist er tot und mir wird angezeigt das ich ihn einigemale gekillt habe und die Punkte kommen auf mein Konto. Ja, wenn mir das wieder passiert und das ist mir 2, 3 mal passiert, hab ich natürlich wieder draufgehalten was ging und plötzlich kills kassiert, oder soll ich den Feind da ignorieren? Ich bereus auch ein bisschen ... ne, eigentlich nicht :lol:
Stalker_Raince
12.05.2011, 14:37
Ist kein Bug, das ist ein Serverlag, wie er momentan auf jedem Server vorkommt. O_O
Flow groover
12.05.2011, 14:51
@Prototype
Kannst ja nix dafür das dass Spiel so ******* Laggt, in CW war es so das es zum vorteil des laggers war, hier kassiert er aber ordentlich :lol:
Um ehrlich zu sein weis ich garnicht was schlimmer ist, pro oder contra für den lagger?
XcorpioN
12.05.2011, 15:48
@Prototype
Kannst ja nix dafür das dass Spiel so ******* Laggt, in CW war es so das es zum vorteil des laggers war, hier kassiert er aber ordentlich :lol:
Um ehrlich zu sein weis ich garnicht was schlimmer ist, pro oder contra für den lagger?
Ich würd sagen ist beiderseits *******. Aber es stimmt, als Lagger war man in CW noch begünstigt. In Crysis 2 eher nicht.
@ ALL:
Hat jemand vor die neuen Maps zu kaufen?
Petunien
12.05.2011, 15:58
@ ALL:
Hat jemand vor die neuen Maps zu kaufen?
Ich schonmal nicht. Sollen die gefälligst ordentlich "patchen", "balancen" und einen funktionierenden Cheatschutz und ein gescheides Votekicksystem einbauen. Dann vielleicht.
XcorpioN
12.05.2011, 16:03
Seh ich auchso... um ehrlich zu sein ganz schön dreist, echt. Für ein paar lausige Maps. Wo sind wir hier?
Deswegen gibts auch keinen moddingsupport und lanmodus für Crysis 2 Multiplayer, weil wir die mit unseren Maps in Grund und Boden stampfen würden :mad:
Manhunter
12.05.2011, 17:11
Morgen wird BRINK gekauft und Crysis 2 vom Rechner geschmissen :)
Etwas Anderes hat dieses Failgame auch nicht verdient.
ReVan1199
12.05.2011, 17:29
Das ist Ansichtssache^^
Als Failgame würde ich es nicht bezeichnen sondern eher als ein "mal gucken ob das Spiel sich gut verkauft, dann machen wir die PC Version so, wie wir es eigentlich wollten".
So sieht es nämlich aus....
Masterdid69
12.05.2011, 17:47
Hat schon einer was gefunden, bzw. kann sich das vorstellen, wie das mit den Servern und dem joinen aussehen wird?
Also mal angenommen ich hau die neuen Maps auf meinen Server (ich finde das alles prinzipiell nicht so schlimm und es sind halt 4 neue Maps, ob jetzt ausm SP oder nicht, es gibt was "neues" zu entdecken, zu erspielen, neue Taktiken usw. ... bin aber noch am überlegen) ... kann dann nur noch einer joinen, der sich den Mappack gekauft hat, oder fliegen die jenigen dann erst runter, wenn eine neu Map dran kommt?
Bei CW war es doch immer so, dass man dann gefragt wurde, ob man die Map laden möchte oder nicht ... das geht ja jetzt hier nicht (wegen bezahlen).
SurviveX
12.05.2011, 18:16
Wie kann man Multiplayer-Maps testen? Gibt soweit ich weiss einen Befehl dafür.
N3mdett4
12.05.2011, 18:40
also ich kaufe das dlc nicht. erstens, weil ich eher singleplayer bin & zweitens, weil ich hier sehr oft lese, dass das spiel im multiplayer immer noch nicht einwandfrei läuft.
nebenbei: der nano-katalysator-bug ist bei mir immer noch vorhanden: in v. 1.4. sollte der nicht bereits behoben worden sein? nicht, dass ich noch katalysatoren brauche, ist mir nur gerade aufgefallen. hat sich das schon irgendwie mit den 13/13 waffenaufsätzen (bug?) geklärt? die statistik sollte man sodann auch mal demnächst ändern, da ich nun 99,29 % habe & gerne 100 % erreichen würde. mir fehlen nur noch 2 items & eben der eine (nicht vorhandene?) waffenaufsatz. eventuell weiß ja einer näheres dazu.
hyper.aN#
12.05.2011, 18:43
ich bin auch eher der singleplayer/co-op typ
ich freu mich schon auf die ganzen mods
vorallem die aus Crysis 1
und ich hoffe das jemand mal eine richtig gute zombie AI macht
obwohl ich schon eine fast perfekte gefunden habe
mit dem virus können schöne zombie geschichten entstehen
^^
Stalker_Raince
12.05.2011, 18:51
In Sachen Singleplayer ist Crysis 2 auch ein momentanes Nonplusultra, aber der Multiplayer ist klinisch tod.
Irgendwer hat das Balncing total verpfuscht, und an die PC Version wurde erst 2 Tage vor Release gedacht.
Ich kann nur EA dafür ankreiden.
@ Manhunter: Über Brink hab ich auch nicht nur gutes gehört... Werd mein Geld auch lieber auf Des Ex 3 sparen, die geben sogar noch extra Mühe für die PC Version, und es ist deutlich offener als Crysis 1 und 2 zusammen.
PS: Das heißt nicht, dass ich Crysis 2 nicht mehr spielen werde. Ich warte auf die Wiedereinstellung des Balancings der Alpha...
Manhunter
12.05.2011, 19:21
ich zitiere ein wenig die gamestar sowie thefly aus der esl:
Was ist der Brink Standalone Dedicated Server?
Mit dem Brink Standalone Dedicated Server kann jeder einen Mehrspieler-Server für die PC-Version von Brink betreiben. Da es sich um einen Standalone-Server handelt, benötigt er keine Vollversion von Brink und ist komplett kostenlos.
Welche Anpassungsmöglichkeiten bietet der Brink Standalone Dedicated
Server im Hinblick auf die Spieloptionen?
Der Brink Standalone Dedicated Server umfasst mehrere unterschiedliche
Spielkonfigurationsdateien, die sämtliche regulären Spielmodi abdecken, einschließlich Kampagne, Stoppuhr, Missionsziel und Koop-Aufgaben. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Server-Befehlen, mit denen der Server weiter angepasst werden kann, dazu gehören Teamgröße, Zeitlimits und Verlängerung, Aufwärmregeln, Freundbeschuss, Voicechat, Verfügbarkeit von Kommandoposten- Buffs, Rangbeschränkungen, Anzahl der Bots und Passwort.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/brink/news/brink,45055,2322569.html
Zudem noch LAN-Support
45 Todesarten
26.000 Dialogzeilen
4.500 individuelle Waffengeräusche
8 Sprachpakete
60 Minuten Musik
4.963 Waffen-.Zubehör-Kombinationen
47.325.358.080.000.000 einzigartige Security-Charaktervariationen
54.922.323.456.000.000 einzigartige Resistance-Charaktervariationen
102.247.681.536.000.000 Charaktervariationen insgesamtQuelle: http://www.gamestar.de/spiele/brink/news/brink,45055,2322730.html
BRINK wird klassisch im "StopWatch" Modus gespielt. Jedes Team ist einmal Attacker und Defender. Als angreifendes Team muss man innerhalb einer Map nacheinander verschiedene Missionsziele erreichen, die sich von Map zu Map unterscheiden. Zum Beispiel: (1) Eingangstor sprengen (2) Schweißroboter begleiten bis zum Kran (3) Kran reparieren (4) Schweißroboter verteidigen bis er sich durchgeschweißt hat (5) Probenkoffer entnehmen (6) Koffer abliefern.
Dies ist weniger kompliziert als es sich anhört, da sich daraus eine Art "Schlauch" ergibt, durch den man sich durchkämpft. Das Spiel versteht es dabei perfekt, das aktuelle Ziel zu verdeutlichen. Dazu kann man auch sekundäre Ziele auswählen, die einem das Leben erleichtern, z.B. einen Nebeneingang öffnen oder ein MG Nest bauen.
StopWatch heißt der Modus, da die Zeit relevant ist, bis man alle Ziele erreicht hat, denn nach dem Wechsel der Team muss nun das zweite Team den Angriff schneller schaffen als das vorherige Team. Schafft keiner der Teams die komplette Map, zählt es, wer weiter gekommen ist.
BRINK führt beim Klassensystem eine sehr interessante Neuerung ein: Neben den vier "Berufsklassen", Soldier, Medic, Engineer und Operative, gibt es noch drei "Körperklassen", Light, Medium und Heavy. Die Körperklasse bestimmt, welche Waffen man tragen kann, die Berufsklasse bestimmt welche Spezialfähigkeiten man hat. Dadurch ergeben sich viele interessante taktische Möglichkeiten: Wie wäre es mit einem Heavy-Medic mit Gattling Gun? Oder einem Light-Soldier? Die "Berufsklasse" kann während des Matches jederzeit (auch ohne respawn) gewechselt werden, die Körperklasse muss an vorher wählen.
Als "Light" kann man nicht nur schneller laufen, sondern auch ganz andere Wege über die Map nehmen im "Parkour-Style". Als Heavy ist man langsam und kann mehr einstecken, kann dafür aber alle Waffen nutzen.
Dazu ist BRINK definitiv kein Konsolenport, da die Engine ja eigentlich eine PC Engine ist, die jetzt für BRINK auf Konsole "portiert" wurde. Die Light Klasse z.B. hinterlässt einen sehr agilen Eindruck, da dass sich hoffentlich auch gute Movement Skills entwickeln werden.
Zu den Maps kann ich noch ein wenig mehr erzählen. Zum Beispiel, dass zum einen der Mapper von de_dust/dust2 zum BRINK-Team gehört, genauso wie der Mapper von 2Fort. Alle Maps sind sehr abwechslungsreich und einzigartig, jede Map hat ihr eigenes Loook & Feel, sowohl grafisch als auch missionstechnisch. Die Maps sind alle durchweg für Multiplayer Matches aufgebaut worden, d.h. es sind keine wiederverwertete Single-Player Maps.
Quelle: http://www.esl.eu/de/player/3831926/#/de/brink/news/158759/
Gab leider keine (Multiplayer-)Demo, um dieses Spiel vorab testen zu können, deswegen waren andere Informationsquellen vonnöten.
Hier noch einige Informationen bezüglich des Bewegungssystems "Smart" sowie des neuen Soundsystems "Sinfonie"
http://www.esl.eu/de/player/4076821/#/de/brink/news/158013/
http://www.youtube.com/watch?v=s7JtUyBsDwo
brink hatte schreckliche reviews und fast immer wird erwähnt das es auf dauer langweilig so wie sehr laggy ist. Es gibt seiten die es lieben, aber es gibt deutlich mehr die es als eher unterdurchschnittlichen Multiplayershooter ansehen. Für mich danach keinen Blick mehr wert.
Zu Crysis 2 -> hab angefangen den MP zu zocken. Bei Community events bin ich gerne dabei :) Freu mich schon euch zu sehen
Wer mich adden will
TheUncleThomy
Stalker_Raince
12.05.2011, 19:29
Ich schaue Brink dennoch skeptisch entgegen ---> Deus Ex 3 wird mein nächstes Game.
@Manhunter, der Brink Thread ist woanders, also Medien und besonders fette Schrift bitte da und nicht hier posten, Danke!
darkgrey
12.05.2011, 19:56
Mein nächstes Game heisst "Sommer" ;) Bis zur BF3 Beta muss Crysis 2 herhalten, wenn auch nicht mehr soo intensiv. Ab Herbst wirds dann nur noch BF3 geben.
Stalker_Raince
12.05.2011, 20:20
Server ohne Cloaker, das gibt's wirklich! Pacing und Spaß pur, zu schade das die selten sind.
A.N.D.I.
12.05.2011, 20:24
Hat jemand von euch ein Problem mit der Bewegungsunschäre?
Wenn ich geradeaus laufe, wird meine Waffe unscharf.
Außerdem habe ich keine Grafikprobleme mit Bewegungsunschärfe beim Rutschen.
Wenn ich Crysis 2 deinstalliere, sind dann auch meine Spielstände und Freischaltungen weg?
Stalker_Raince
12.05.2011, 20:25
Wenn ich Crysis 2 deinstalliere, sind dann auch meine Spielstände und Freischaltungen weg?
Ne. Das ist genauso wie bei Crysis 1.
Petunien
12.05.2011, 20:28
Die Spielstände kannst du dir sichern....
Sind unter:
"C:\Benutzer<Benutzername>\Saved Games\Crysis2"
Wie's mit Freischaltungen steht, weiß ich nicht...
Edit: Zu spät, naja.... aber sichern schadet sicher nicht ;-).
Stalker_Raince
12.05.2011, 20:32
Hab's mehrmals neu installiert (wegen Modding) und kann dir versichern, dass Savegames (auch wenn die unwichtig sind) und die Profildateien (das wichtige) vorhanden bleiben. Die sind bei mir auch under "Benutzername/Saved Games/Crysis 2". Mit entfernt werden die nicht.
A.N.D.I.
12.05.2011, 20:48
Hab's mehrmals neu installiert (wegen Modding) und kann dir versichern, dass Savegames (auch wenn die unwichtig sind) und die Profildateien (das wichtige) vorhanden bleiben. Die sind bei mir auch under "Benutzername/Saved Games/Crysis 2". Mit entfernt werden die nicht.
Mir ging es in erster Linie um die E-mails und so. Ich werde es sowieso nochmal au dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen.
Hab ihr es schwerer empfunden als in Crysis 1?
hyper.aN#
12.05.2011, 20:52
Hab ihr es schwerer empfunden als in Crysis 1?
also ich auf jeden fall
da man nicht so gut von deckung zu deckung im cloak mod kommt
und einem die gegner schneller beschießen als im dichten jungle
und der panzermodus bringt auch nicht sonderlich lange etwas
hab aber noch nicht viel von der story auf PHW durch
A.N.D.I.
12.05.2011, 21:01
also ich auf jeden fall
da man nicht so gut von deckung zu deckung im cloak mod kommt
und einem die gegner schneller beschießen als im dichten jungle
und der panzermodus bringt auch nicht sonderlich lange etwas
hab aber noch nicht viel von der story auf PHW durch
Die Gegner reagieren nun besser, wenn man getarnt ist. Der Panzermodus auf Veteran war eigentlich sehr gut. In C1 haben die Gegner auf Delta mit Bleiweste mehr ausgehalten als man selbst. In CW wurd das ein Glück gefixt.
Ich glaube, dass ich in C2 schneller durch war als in C1.
Habt ihr den Cell Soldaten mal ins Hinterteil geschossen?:-D
Also ich hab kein guten vergleich weil ich Crysis 1 immer extrem sorgfältig gespielt hab und nich weiß wie gut man sich da einfach an allen Gegnern vorbei schleichen kann.
Aber Crysis 2 hab ich in 3 Stunden(ohne "Zwischensequenzen" wahrscheinlich nur 2) auf Post Humaner Krieger durchgespielt und es ist einfach extreeem einfach, vorallem wenn man wies bei mir der Fall war schon alle Upgrades freigeschaltet hat. (Beim 1. mal Durchspiuelen hab ich mir übrigens stolze 16 Stunden Zeit gelassen weil da bei mir oberste Priorität war alle Ceph Punkte dingens einzusammeln^^)
Ich glaub es gibt im ganzen Spiel 7 Gegner die du wirklich umnieten musst oder sowas.^^ Zumindest wirds an nur 4 Stellen auch nur annähernd schwer. Das sind die 3 Pinger und die Wächter am Schluss. Beim ersten Pinger hab ich ziemlich viele versuche gebraucht, bei den andern nur noch je einen(wobei ich da dann auch extrem vorsichtig war). Und die Wächter hab ich aufgrund von nem Bug, den ich lustigerweise auch beim 1. Versuch rausgefunden hab umgehaun.
Also es ist echt einfach ne Farce wie leicht das Spiel durchzuspielen ist. Weil du dich einfach an jedem Gegner vorbeischleichen musst. Man sollte echt mal zählen wieviel Gegner es gibt die man wirklich umbringen muss. Mir fällt jetzt grad noch ein 8. ein, und zwar der aller erste Ceph. für alle andern Gegner gilt dann halt echt dass die einfach gar kein Problem sind, weil man im Cloak drumrumlaufen kann. ..und was noch dazu kommt, weswegens auch noch echt schnell geht, hab ich hier auch schonmal in nem Beitrag geschrieben:
Wenn man im Cloak Modus rennt, verbaucht es pro Strecke genau gleich viel Energie, wie wenn man geht/läuft. Und sogar weniger(!) wie wenn man ohne Cloak rennt.
Die Gegner reagieren nun besser, wenn man getarnt ist.
Das stimmt gar nich unbedingt. Die bemerken dich nur wenn du dich neben sie stellst und da stehen bleibst. Wenn du sprintest dann kannst du so viel Gegner anrempeln wie du willst und es passiert gar nichts, weil sie quasi nicht "raffen" woher das kam.
Petunien
13.05.2011, 06:13
Habt ihr den Cell Soldaten mal ins Hinterteil geschossen?:-D
Ne, was ist/sagen sie dann? Aua? :neutral:
Edit: Wie bekommt man im Multiplayer den "Umlenken"-Bonus?
Masterdid69
13.05.2011, 10:09
Das ist einer der schwierigsten Boni ...
lass dich einfach ein paar mal killen, ohne dass du jemanden killst (bin nicht sicher 3-4 mal) :p
Petunien
13.05.2011, 10:12
Das ist einer der schwierigsten Boni ...
lass dich einfach ein paar mal killen, ohne dass du jemanden killst (bin nicht sicher 3-4 mal) :p
Ok, das erklärts. :lol:
A.N.D.I.
13.05.2011, 19:38
Ne, was ist/sagen sie dann? Aua? :neutral:
Die Cell-Leute fassen sich ans Hinterteil und tippeln mit den Füßen.
Petunien
13.05.2011, 21:19
Die Cell-Leute fassen sich ans Hinterteil und tippeln mit den Füßen.
:shock: Ich hab mal eine Luftgewehrkugel in den Allerwertesten bekommen. AUUUUAAA! Ich kann sie verstehen.
Xtr-Lo.F.wyr
14.05.2011, 09:37
Ich kann mich mit Crysis 2 nicht anfreunden. Habe sehr lange gebraucht um die Singleplayer Mission durchzuspielen. Bei Crysis 1 konnte ich nicht aufhören, um selbige gleich nochmals zu spielen. (und das immer wieder)
Im Multiplayer bin ich nur enttäucht, da Server mit Erobere das Relais und Exfiltration ewig leer sind. Ich bevorzuge derartige Modi.
Inwieweit ich mich nochmals mit C2 auseinandersetze weiß ich nicht, aber im Mioment halte den Kauf des Spiesl für herausgeschmissenes Geld.
Hatte mich ja schonmal expliziter dazu geäußert.:evil:
ja bin auch sehr "bitter" mit genommen von crysis 2 story ist naja sagen wir so man hätte deutlich mehr raus machen können extremst dumme cpu die cry engin ist zu beschnitten für konsolen (skaliert) an sich muss ich sagen"trauriges ergebniss für ein 15MIO € titel...da nützt auch die syn stimme von bruch willis nix im game oder hans zimmer musik die aber echt klasse ist habe den soundtrack.
multyplayer war bei crysis ey nie mein fall hatte die open beta mit gemcht..deswegen hauptspiel online erst garnicht benutzt..denke das viel so denken?
A.N.D.I.
14.05.2011, 14:22
ja bin auch sehr "bitter" mit genommen von crysis 2 story ist naja sagen wir so man hätte deutlich mehr raus machen können extremst dumme cpu die cry engin ist zu beschnitten für konsolen (skaliert) an sich muss ich sagen"trauriges ergebniss für ein 15MIO € titel...da nützt auch die syn stimme von bruch willis nix im game oder hans zimmer musik die aber echt klasse ist habe den soundtrack.
multyplayer war bei crysis ey nie mein fall hatte die open beta mit gemcht..deswegen hauptspiel online erst garnicht benutzt..denke das viel so denken?
Der Multiplayer vom ersten Teil war super, besonders Powerstruggle. Aber leider wollen die meisten Spieler sich im TDM das Hirn rausschießen. Der C2 Multi lehnt sich, mir persönlich, zu stark an CoD an. Wahrscheinlich hat Crytek sich dafür entschieden, da Crysis sich so schlecht verkauft hat. Als völligen Fehlkauf würde ich C2 jetzt nicht bezeichnen, aber wenn man mit dem Vorgänger vergleicht, war es doch sehr enttäuschend.
ne frage, bin jetzt lv. 39, hatte einen waffenfreischaltschein, aber mein pc ist nach der runde abgestürtzt. jetzt bin ich wieder im spiel, immer noch lv 39, hab aber meinen waffenfreischaltschein für mike 43 und gauss verloren. wie kann ich das wieder bekommen. wass ist das fürn ****** fehler:evil:
Path0g3n
14.05.2011, 15:11
Musst du dir wieder erspielen.
IN WELCHEM LEVEKL KOMMT DIE nächste freischaltung? :evil::evil::evil::evil::evil:
Masterdid69
14.05.2011, 15:46
nene ... nur die letzten Punkte, die zur Freischaltung geführt haben noch mal holen
A.N.D.I.
14.05.2011, 16:03
Wenn ich die ganzen gespeicherten Spielstände von Crysis 2 aus dem Ordner lösche, muss ich das Spiel dann nochmal durchspielen, damit ich bei "Mission wiederholen" alle Missionen angezeigt bekomme?
nene ... nur die letzten Punkte, die zur Freischaltung geführt haben noch mal holen
Und wie? das verstehe ich nicht? kannst du das genauer erklären.
N3mdett4
14.05.2011, 16:32
Wenn ich die ganzen gespeicherten Spielstände von Crysis 2 aus dem Ordner lösche, muss ich das Spiel dann nochmal durchspielen, damit ich bei "Mission wiederholen" alle Missionen angezeigt bekomme?
keine ahnung, aber probiere es doch einfach fix selbst aus, indem du die dateien in einen anderen ordner kopierst (ausschneiden / verschieben) & dann schaust, ob es eben funktioniert oder nicht.
darkgrey
14.05.2011, 16:36
Mein DogTagRetriver ist immer und immer wieder anderntags auf Stufe 1, 0 Kills. Muss ständig Level II wieder freispielen, ich dachte dieser scheiss Fehler sei gefixt???
Und wie? das verstehe ich nicht? kannst du das genauer erklären.was genau muss man für eine waffenfreischaltung erfüllen
Stalker_Raince
14.05.2011, 17:12
Ich glaub ich kenn jetzt die Ursache des harten Inbalancings.
Ungleichmäßige Module. Stealth kann in jedem Slot zu einem Maximum erweitert werden, deswegen ist der auch grade so effektiv. Was Crysis 2 braucht sind ähnliche Module für Power und Armor Modus. Wie wärs mit Schadensverringerung auf Level 2 von Armor Enhance? Und ab Level 3 erhöhte Stärke (Nahkampf, Sprunghöhe). Das Balancing liegt momentan klar auf dem Cloak. Jetzt is auch klar, weshalb das in der Demo noch nicht so war, weil es diese Module dort ja nicht gab.
Masterdid69
14.05.2011, 17:55
Und wie? das verstehe ich nicht? kannst du das genauer erklären.
Ich hatte das nur 1-2 mal, dass ich eine Waffe frei gespielt hatte und die dann wegen nem disconnect nicht verfügbar war ... dann musste ich halt die Punkte vom letzten gespeicherten Stand noch mal spielen, dann war die Waffe frei geschaltet ... ich kann jetzt allerdings nicht genau sagen, ob meine lvl davon unberührt blieb, ich hatte das nicht bei so einem entscheidenden lvl wie 39, wo die Gauss frei geschaltet wird, die man schon die ganze Zeit ausprobieren möchte ... und dann etwas entäuscht wird :) wobei ich mitlerweile sagen muss, dass es schon ganz gut ist, dass die Gauss nicht mehr so ne Power hat
was genau muss man für eine waffenfreischaltung erfüllen
bestimmtes lvl erreichen ... geh mal mit der Maus über eine nicht frei geschaltete Waffe, dann wir das unten angezeigt
Mein DogTagRetriver ist immer und immer wieder anderntags auf Stufe 1, 0 Kills. Muss ständig Level II wieder freispielen, ich dachte dieser scheiss Fehler sei gefixt???
kp, dachte auch, dass das gefixt war .... muss das jetzt auch mal frei spielen
Ich glaub ich kenn jetzt die Ursache des harten Inbalancings.
Ungleichmäßige Module. Stealth kann in jedem Slot zu einem Maximum erweitert werden, deswegen ist der auch grade so effektiv. Was Crysis 2 braucht sind ähnliche Module für Power und Armor Modus. Wie wärs mit Schadensverringerung auf Level 2 von Armor Enhance? Und ab Level 3 erhöhte Stärke (Nahkampf, Sprunghöhe). Das Balancing liegt momentan klar auf dem Cloak. Jetzt is auch klar, weshalb das in der Demo noch nicht so war, weil es diese Module dort ja nicht gab.
ja schon, das ist echt so ... wobei ich das immer noch nicht so schlimm finde, mit dem cloaken :p ... ich seh die so eindeutig, bzw. wenn die auf mich feuern aus einer Entfernung, wo man sie noch nicht sehen kann -> schnell in armor, und platt machen, da der ja nicht mehr genug Energie hat ... ich versuch das "Gegen das Cloaken zu sein" echt zu verstehen (hab auch bis jetzt alles was dazu kam gelesen), aber ich komm nicht drauf!
Also ich fahr mit Energietransfer, Toter Winkel und Mobility am absolut besten ... und keins davon hat was direkt mit cloaken zu tun
hyper.aN#
14.05.2011, 18:17
nochmal zurrück zum Mappack
http://twitter.com/#!/Crysis
dort ist das post vom 10. Mai
The Retailiation Pack DLC will cost $9.99 (PS3) or 800 MSP (360).
da steht nichts von einem PC preis also beruhigt euch wieder falls ihr es noch nicht seit
N3mdett4
14.05.2011, 18:53
$9.99 (or 800 Microsoft Points) for all platforms.http://www.ea.com/crysis-2/blog/retaliation
bestimmtes lvl erreichen ... geh mal mit der Maus über eine nicht frei geschaltete Waffe, dann wir das unten angezeigt
Da wird nichts angezeigt, da ich schon lv 39 bin, ist jede Waffe verfügbar. Brauche nur einen waffenfreischaltschein. Und meine Frage ist jetzt, wann ich wieder einen bekomme. Nach welchen Vorraussetzungen oder welchem lv. lv.39 ist nämlich echt ärgerlich.:evil:
XcorpioN
14.05.2011, 23:58
Da wird nichts angezeigt, da ich schon lv 39 bin, ist jede Waffe verfügbar. Brauche nur einen waffenfreischaltschein. Und meine Frage ist jetzt, wann ich wieder einen bekomme. Nach welchen Vorraussetzungen oder welchem lv. lv.39 ist nämlich echt ärgerlich.:evil:
Also ich hab extra schon 2 weit vorher freigespielte Freischaltungen offen gelassen. Hab vorhin auch erst Level 39 erreicht, direkt die Mike und Gauss freigeschaltet.
Muss mitlerweile ganz ehrlich zugeben, Snipen ist mir zu dumm... so toll ist die Gauss nicht! In Wars war die effektiver :razz: Und die Mike, pff. Der Strahl ist auch nur heiße Luft. Ich mein klar kann man damit schnell killen wenn man draufhält, aber auch nicht mein Fall. Also am besten bleibe ich immernoch mit der M60, da meine Aim recht bescheiden ist und ich lange nicht ans nachladen denken brauch. Fast genausogut bin ich mit der Grendel, die ist einfach nur die aggressivste Waffe neben der (De-)Mounted MG, welche ich bei bedarf auch sehr ausgiebig nutze mit Panzerung + Nanovision aktiviert, unschlagbar, Killserie vorprogrammiert auf Skyline.
Feline, SCAR, SCARAB ... alles ganz okay, aber nichts besonderes im Vergleich zu meinen lieblingswaffen. Was ich leider noch nicht ein einziges Mal hinbekam, war einen mit einem Auto zu killen.
Und welche Modi auch geiler ist wenn man öfter spielt ist Angriff - stirbst du, bist du tot, die ganze Runde. Das kitzelt die Nerven wenn man ins Kreuzfeuer gerät.
Macht immer mehr spaß das Spiel
Flow groover
15.05.2011, 08:12
@Proto
Ja komm, lass ma spielen :-)
Es ist leider zu wenig los auf Assault-Servern.
A.N.D.I.
15.05.2011, 10:01
Der Assault Modus macht wirklich Spaß. Die Gegner ohne Nanosuits halten aber zu viel aus. Wenn man keinen Kopfschuss macht, dann hat man schon verloren. Ich bin ein sehr schlechter Schütze.
Leute, könntet ihr mal bitte in den Verbesserungsvorschläge thread reingucken. Wir müssen noch über Punkte, wie bspw. Das Fäuste einführen noch mal unterhalten. Und es wäre nett, wenn mehr Leute außer a.n.d.i., Flow groover, stalker Raince und randfee an den Diskussionen/Abstimmungen teilnehmen würden. Denn man schlecht über eine Sache abstimmen und das irgendwann crytec schicken, wenn nur fünf Leute aktiv an dem thread teilnehmen. Deshalb guckt doch bitte kurz rein.:-D:-D
Außerdem mal ne Frage:
Der Schalldämpfer macht doch Waffen unpräzise, oder? Wird auch der schaden verringert, die eine einzelne Kugel anrichtet?
Ionstorm
15.05.2011, 14:09
Also ich finds auch schade, das es sowas wie fäuste nicht mehr gibt. Außerdem funktioniert der "Mega-Nahkampfangriff" bei mir nicht. Soll ja angeblich aufgeladen werden, wenn man die entsprechende taste gedrückt hält. Kann es zudem sein, das der erste schuss, direkt aus dem Tarnfeld keinen schaden macht? Das is für sniper echt doof. Und das das wechseln zwischen den modi solange braucht auch. Ich geh zwar immer aus dem Tarnfeld, bevor ich schiesse, bzw wechsle in armor-mode, aber das dauert 1-2 sekunden. Sprich in 90% der fälle is meine energie instant weg. bitte ändern, Crytek.
Was das balancing angeht, geb ich Stalker recht. Da muss man auch noch etwas feilen. Aber ich wär ja schon glücklich, wenn die technik erstmal richtig funktionieren würde. Keine Server-Laggs mehr, nen gscheiten Anti-Cheat-Schutz und ne richtige Ping-Anzeige.
Außerdem ist es hintergrundabhängig, wie gut man die Tarnfelder sieht. Da ist auf manchen Maps die entsprechende seite klar im vorteil. Sollte man auch ändern.
Ich vermute, ich hab hier nochmal aufgezählt, was wohl so ziemlich jeder schon mal gesagt/gedacht hat.
Ich hoffe, da ändert sich bald was.
mfg
Ionstorm
Also ich finds auch schade, das es sowas wie fäuste nicht mehr gibt. Außerdem funktioniert der "Mega-Nahkampfangriff" bei mir nicht. Soll ja angeblich aufgeladen werden, wenn man die entsprechende taste gedrückt hält. Kann es zudem sein, das der erste schuss, direkt aus dem Tarnfeld keinen schaden macht? Das is für sniper echt doof. Und das das wechseln zwischen den modi solange braucht auch. Ich geh zwar immer aus dem Tarnfeld, bevor ich schiesse, bzw wechsle in armor-mode, aber das dauert 1-2 sekunden. Sprich in 90% der fälle is meine energie instant weg. bitte ändern, Crytek.
1.Ensprechende taste= du musst die übliche schlag-taste (normaler weise "V", bei mir mitttlere maustaste) länger gedrückt halten.
2.Das der moduswechsel länger braucht ist klar, kannst das aber mit stealth-verbesserer umgehen, dann wird schnell gewechselt.
3. Fäuste sind unnot, da ein schlag mit einer mettalwaffe immer härter ist als mit den fäusten. außerdem braucht man manchmal die sekundärwaffe in einem gefecht dringend. und wenn dann die fäuste kommen statt die pistol, hat man die arschkarte.
deswegen bin ich gegen fäuste.
Und disskutiert das bitte im verbesserungsthread, und nicht hier.
Ionstorm
15.05.2011, 16:59
is ja gut ;D
Und das mit dem Superschlag hab ich schon probiert, ich halte die taste gedrückt, aber es wird nur sofort ein normaler schlag ausgeführt.
Und Das Upgrad fürs Tarnfeld hab ich schon auf level 3, es dauert immer noch zu lange,. War bei Wars besser -.-
Stalker_Raince
15.05.2011, 20:43
Und das mit dem Superschlag hab ich schon probiert, ich halte die taste gedrückt, aber es wird nur sofort ein normaler schlag ausgeführt.
Der Powerschlag ist im Multiplayer deaktiviert, einfach weil sonst jeder einen one-hit melee machen würde. Das Balancing wäre noch mehr im *****.
Kann es zudem sein, das der erste schuss, direkt aus dem Tarnfeld keinen schaden macht? Das is für sniper echt doof.
stimmt das wirklich?:shock: ist mir noch nie aufgefallen.
Masterdid69
15.05.2011, 23:03
ja schon, das stimmt, also habe ich zumindest sehr oft gelesen ... ich tauge als Sniper nix :p
... finde ich jetzt aber auch nicht sooo schlecht ... als Sniper ist man ja theoretisch eh ab vom Schuss, da kann man doch wenigstens kurz vor dem Schuss sich zu erkennen geben :)
Ionstorm
16.05.2011, 09:29
Hmm, naja, so klein wie die karten sind, stimmt des net ganz.
Auf Mesa hat Snipen viel mehr spass gemacht ;D. Da konnte man ewig weit weg auf ewig hohe felsen klettern und hatte dort seine ruhe xD.
Naja, in Crysis 2 geht des halt blos auf einigen wenigen Maps. Und wenn dann der erste schuss net sitzt, geht einem die "Beute" zu oft verloren. Wo auch wieder der langsame Wechseln vom Tarnfeld in Enegie/Panzermodus ne rolle spielt. Ich find des halt einfach nervig -.-
A.N.D.I.
17.05.2011, 15:21
Nachdem ich mir das Video zum DLC von Sirius angeschaut habe, muss ich doch sagen, dass die Maps gar nicht mal so schlecht aussehen.
Eigentlich hätte Crytek die Maps schon ins Hauptspiel hineinpacken können.
Wenn C2 wenigstens gescheit laufen würde, dann wäre der DLC vielleicht eine
Überlegung wert.
Ansonsten werde ich nichts an meiner Entscheidung ändern und den DLC nicht kaufen.
Bis auf die letzte sieht da aber einiges aus dem SP zusammenkopiert aus ;)
Flow groover
17.05.2011, 16:02
wenn die wenigstens mit den SP Maps was sinvolles machen würden,
wie z.b. ein Coop. Das wärs mal :)...
A.N.D.I.
17.05.2011, 16:02
Bis auf die letzte sieht da aber einiges aus dem SP zusammenkopiert aus ;)
Das kommt auch noch hinzu.:rolleyes:
ich find die maps auch echt schnieke. Und anfangs dacht ich das wäre einfach vom SP übernommen und ein anders TOD, aber das stimmt ja nur bei Anlage und Park Avenue. Ich würd sie echt gerne mal sehen und spielen, auch wenn ich nicht unbedingt die Größe der Maps (sniper sniper...) mag, aber vom design her echt schön.
Aber 10€? Da hab ich ja für meinen Key nur etwas mehr gezahlt! Für 3€ vllt aber so...
A.N.D.I.
17.05.2011, 16:09
Wieso erhöht Crytek nicht die Spielerzahl?
Auf diesem "Semper Fi or Die"- Abklatsch wäre das doch richtig toll.
Flow groover
17.05.2011, 16:10
Wieso erhöht Crytek nicht die Spielerzahl?
Auf diesem "Semper Fi or Die"- Abklatsch wäre das doch richtig toll.
kommt noch 8)
A.N.D.I.
17.05.2011, 16:36
kommt noch 8)
Mod?:grin:
Flow groover
17.05.2011, 16:46
Nö, aber irgendwo müssen die ja das Material für die nächsten 2 DLCs hernehmen :razz:
A.N.D.I.
17.05.2011, 16:48
Nö, aber irgendwo müssen die ja das Material für die nächsten 2 DLCs hernehmen :razz:
Wie wäre es mit DX11? Oder Bug Beseitigung?:D
Wie wäre es mit DX11? Oder Bug Beseitigung?:D
Das ist ein anderes Team, ein oder zwei arbeiten an DLC's eines an den Bugs und eines am DX11
Stalker_Raince
17.05.2011, 17:12
Hey Leute, letztens kam mir eine tolle Idee, ein zusammengeschnittenes Video mit jede Menge "Skill Kills". Hab auf Mycrysis.com auch schon einen Thread eröffnet:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=26903
Jeder darf teilnehmen, ihr müsst nicht der Beste sein. Einfach mal ein bisschen Gameplay aufnehmen. Was zu einem "Skill" Kill zählt habe ich dort aufgelistet.
Bisher habe ich nur einen einzigen der mitmacht, wäre also toll, wenn hier auch noch welche einsteigen würden.
Zum Thema DLC, kann man sich das nicht schon heute kaufen? Wo denn?
A.N.D.I.
17.05.2011, 17:15
Hey Leute, letztens kam mir eine tolle Idee, ein zusammengeschnittenes Video mit jede Menge "Skill Kills". Hab auf Mycrysis.com auch schon einen Thread eröffnet:
Jeder darf teilnehmen, ihr müsst nicht der Beste sein. Einfach mal ein bisschen Gameplay aufnehmen. Was zu einem "Skill" Kill zählt habe ich dort aufgelistet.
Bisher habe ich nur einen einzigen der mitmacht, wäre also toll, wenn hier auch noch welche einsteigen würden.
In Europa gibt es den DLC wohl ab morgen.
Masterdid69
17.05.2011, 17:28
Nur für die XBOX im Moment :(
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=527500&postcount=771
Die PC-Version sollte dann aber ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Coole Idee :) ... werde dir bei Zeiten auch was schicken :)
-------------------------------
aus C2 Info-Thread (war schnell genug :p ):
Wenn Du das kaufst darfste nie bei mir spielen und ich kann nie (mehr) bei Dir spielen.
... ich weis, ich weis ... das ist das was mich auch immer noch am Überlegen hält!
Unterm Strich gibts da nur eine Lösung :p : du/ihr musst/müsst dir/euch den Mappack auch holen ... die Maps sehen doch echt viel versprechend aus :D
PS: würde ja gerne etwas mehr Überredungskunst an den Tag legen, aber nicht dass dann gleich wieder die große Diskussion los geht ;)
darkgrey
17.05.2011, 19:02
Es geht ums Prinzip. Solchen Dingen muss ein Riegel vorgeschoben werden.
Lieder werden viele nachdem sie das 10. Mal von einem Server geflogen sind, dann doch das Mappack kaufen.
Mein Server hat ab heute im Servernamen ein !NO DLC! ...
Masterdid69
17.05.2011, 19:23
Ja prinzipiell habe ich das Prinzip "ein Mann der Prinzipien" zu sein ;)
... aber ich finde das hier jetzt echt nicht so Wild ... am Ende will man ja auch den Editor und die CryEngine 3 haben, was ja iwie schon als selbstverständlich angesehen wird, wozu aber Crytek in keinster Weise verpflichtet ist (man beachte wie viel Spaß, Freude und Entwicklung der Editor und die Engine über Jahre gebracht hat, und das für umsonst) ... da mäckert jetzt auch keiner drüber (mal abgesehen davon, dass die noch nicht von Anfang an mit dabei waren).
Aber, wie gesagt, bin ja noch am Überlegen ... bizzeln tut's mir aber scho :p
Stalker_Raince
17.05.2011, 19:27
Coole Idee :) ... werde dir bei Zeiten auch was schicken :)
Danke. Viele Leute scheint sowas nicht zu interessieren. ;)
Masterdid69
17.05.2011, 19:56
Nur für die XBOX im Moment :(
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=527500&postcount=771
Die PC-Version sollte dann aber ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
PC-Version nun In-Game zum Download verfübar :p
Stalker_Raince
17.05.2011, 20:04
Für 9,99€.... und nur mit Kreditkarte zu bezahlen.
Masterdid69
17.05.2011, 20:09
Für 9,99€
ja OK, das war aber ja klar
.... und nur mit Kreditkarte zu bezahlen.
das läuft aber dann über die MyCrysis.com Seite, oder? ... wer weis worauf die ganzen Hacker In-Game zugriff drauf haben, oder?
LKrieger
17.05.2011, 20:31
Warum wird überall erwartet das man eine Kreditkarte hat? Bei uns hier aufm Land - hat KEINE SAU son MIST. Was soll denn immer der ******. Als obs kein Paypal oder sonstwas gäbe.
KEINE KREDITKARTE, KEIN MAPPACK, KEIN GESCHÄFT.
Man könnte ich mich da immer aufregen!:mad:
MFG LK
Stalker_Raince
17.05.2011, 20:33
Mir ist das eigentlich egal. Ich will nur, dass Crytek endlich mit dem Patchen anfängt und das verhunzte Balancing ausbeult. Endlich.
Masterdid69
17.05.2011, 20:35
Also ich kenn eigentlich nur Leute mit Kreditkarte, komm aber auch aus der Stadt ;)
... Kreditkarte braucht man doch auch für Urlaub (z.B. Mietwagen) usw., finde ich jetzt nicht so Schlimm
Absatzpolitisch schränkt Crytek so aber auf jeden Fall die Zielgruppe ein, schätze aber auch, dass es den Download auch noch bei EA oder so geben wird, und dann auch über PayPal usw
Mich interessiert da wirklich nur (für den Fall, dass ich mir den DLC hole), ob das In-Game abgerechnet wird (zwecks Sicherheit) ... oder das Game nur, ohne Datenübertragung, auf MyCrysis.com checkt, ob eine Kreditekarte hinterlegt ist?
Mir ist das eigentlich egal. Ich will nur, dass Crytek endlich mit dem Patchen anfängt und das verhunzte Balancing ausbeult. Endlich.
ja schon, sollte jetzt echt mal wieder einer kommen, für was auch immer :p
Rückenmark
17.05.2011, 20:48
So Leute was is jetzt!
Kostet das DLC was oder nich?
Masterdid69
17.05.2011, 20:53
Du bist wahrscheinlich ein viel beschäftigter Mann und hattest keine Zeit z.B. die Seite davor zu lesen :p
daher:
der DLC kostet 9,99 € :)
Rückenmark
17.05.2011, 20:59
ne die Sache is einfach das ich hier etwas rum geklickt hab, nicht sofort fand was ich suchte und auf der Hauptseite keine plakative Info war. Also schnell fragen.
Aber BTT: Was? 10 € ? Könnta behalten!
masterkiller7
17.05.2011, 21:30
der DLC kostet 9,99 € :)
Es ist entweder Luxus für sowenig soviel Auszugeben oder es ist Dummheit.
Rückenmark
17.05.2011, 21:32
Jop, und dabei hätt ich die 10 € schon noch über ;) Aber hier gehts ums Prinzip!
Über Geld unterhalten wir uns wenn so was wie bei Borderlands in Planung ist!
Frage: Wenn man die DLC's nicht hat, kann man auf den meisten Servern nicht mehr connecten oder wie? und wenn ich die DLC's runterladen würde könnte ich auf servern ohne DLC nicht mehr connecten? Ist das richtig so?
Wie nehme ich mein Spiel auf. Ahn noch nie sowas gemacht, kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo man so ein Aufnahme Programm downloaden kann. Wäre nett, wenn ihr auch eine Erklärung dazuschreibt.
Masterdid69
17.05.2011, 21:48
Frage: Wenn man die DLC's nicht hat, kann man auf den meisten Servern nicht mehr connecten oder wie? und wenn ich die DLC's runterladen würde könnte ich auf servern ohne DLC nicht mehr connecten? Ist das richtig so?
leider gibt es darüber noch keine konkreten Infos (habs auch schon auf MyCrysis.com versucht) ... aber schätzungsweise wird es schon so sein, dass man nicht mehr connecten kann, bzw. rausfliegt, wenn eine neue Map geladen wird ... würde mich aber auch definitiv interessieren
... schätze mal, dass spätestens Morgen schon einige Server mit den neuen Maps am Start sein werden (auf MyCrysis.com gibts bereits schon einige Feedbacks über Download und Maps), dann kann man es ja mal ausprobieren
EDIT: habs grad mal kurz probiert, es gab 3 Server mit Map "unknown", davon nur einer ohne Passwort ... als ich auf den drauf bin, stand da allerdings Statue und Wall Street zur Auswahl ... kp
Wie nehme ich mein Spiel auf. Ahn noch nie sowas gemacht, kann mir bitte jemand einen Link schicken, wo man so ein Aufnahme Programm downloaden kann. Wäre nett, wenn ihr auch eine Erklärung dazuschreibt.
Fraps ist da sehr gut, zu empfehlen ist die Vollversion, da du ohne sonst nur 2 Minuten am Stück aufnehmen kannst.
darkgrey
17.05.2011, 22:21
Schon dreist 10$ = 10€!
10$ = ca 9.50 sFr
10€ = ca 12.80 sFr
Wenn Du eine neue Map nicht hast heisst "Downloadable Content needed.. oder so". Bleibst einfach in der Lobby hängen bis ne Map kommt die Du hast.
Mein Server 85.114.153.180:64000 bleibt DLC-Free! ;)
Modus ist meistens IA-Only, es stünden aber noch andere zur Auswahl:
TiA-Only
CHQ Levelrotation
default Rotation
ESL-Setting
Masterdid69
17.05.2011, 22:27
Schon dreist 10$ = 10€!
10$ = ca 9.50 sFr
10€ = ca 12.80 sFr
Das ist ne übliche Vorgehensweise bei globalen Unternehmen (nicht alle, ich weis schon :p ), macht z.B. Apple auch so ... über die Kursschwankungen holen die sich die Mehrkosten wieder rein
Wenn Du eine neue Map nicht hast heisst "Downloadable Content needed.. oder so". Bleibst einfach in der Lobby hängen bis ne Map kommt die Du hast.
kk. thx ... das Bedeutet quasi im Umkehrschluss, dass wenn man den DLC hat, man noch problemlos auf Servern spielen kann, die die Maps nicht haben, oder?
@ darkgray
Wie wird es in der Schweiz nun sein? in Euro oder in SFr oder sogar in Dollar?
SWZOCKER
17.05.2011, 22:28
Ich sehs kommen... bald gibts DLC´s die man kaufen MUSS oder man kann überhaupt nicht mehr zocken:neutral:
Masterdid69
17.05.2011, 22:30
@ darkgray
Wie wird es in der Schweiz nun sein? in Euro oder in SFr oder sogar in Dollar?
Also In-Game stehen Dollar, Euro und Pfund zur Auswahl
Gut ich werde in Dollar bezahlen, wenn ichs mir runterlade, da spare ich gleich 3 sFr. :twisted::twisted::twisted:
hmm also ich lads mir auf keine fall runter, klar die karten sehen gut aus, aber es sind ja nur karten aus der story oder?, und wenn ich die nochmal spielen will spiel ich halt die story nochmal und spar mir 10 euro^^
Ich sehs kommen... bald gibts DLC´s die man kaufen MUSS oder man kann überhaupt nicht mehr zocken:neutral:
wenn das kommt habe ich mein letztes Spiel gekauft!
... Wenn jetzt nicht gerade Sommer wäre und es so viel anders (nettes) zu tun gäb, hätte ich das "hobby" Spielen wohl eh dieses Jahr vorerst mal ganz begraben. Crysis 2 ist in meinen Augen eine ziemlich große Enttäuschung (ich spiele eigentlich nur Multiplayer) - eine RICHTIGE Crysis 1/Warhead Fortsetzung mit eben der neuen Engine, aber auch ordentlichem Serverkonzept, DAS wäre ein für sich und im Markt klasse Spiel gewesen. Das Gedöns von Perks, Killstreaks etc. wegen mir hätte man das ja auch trotzdem einbauen können, aber die Spielmechanik so ... naja, ich hab alles schon vor langem gesagt (und mit vielem Recht behalten).
Wie gesagt, gut, das Sommer ist, ich ignorier das gerade mal alles und bilde mir ein, dass Battlefield 3 sie alle vom Platz fegen wird, ich werde da einfach Jet-Pilot :P
Masterdid69
17.05.2011, 22:46
hmm also ich lads mir auf keine fall runter, klar die karten sehen gut aus, aber es sind ja nur karten aus der story oder?, und wenn ich die nochmal spielen will spiel ich halt die story nochmal und spar mir 10 euro^^
teils neu, teils ausm SP ... aber du hast halt dann nur Gegner mit ner KI, is schon Unterschied ... naja, wenn man sich manche Player im MP anschaut, auch nicht wirklich :p
XcorpioN
17.05.2011, 23:01
Danke. Viele Leute scheint sowas nicht zu interessieren. ;)
Wollte ich schonmal machen, aber Fraps läuft bei mir nicht... und das andere Programm womit ich alles andere aufnehmen kann, zeigt nur schwarz an wenn ich das Spiel starte -.-
Warum wird überall erwartet das man eine Kreditkarte hat? Bei uns hier aufm Land - hat KEINE SAU son MIST. Was soll denn immer der ******. Als obs kein Paypal oder sonstwas gäbe.
KEINE KREDITKARTE, KEIN MAPPACK, KEIN GESCHÄFT.
Man könnte ich mich da immer aufregen!:mad:
MFG LK
Amen
Manhunter
18.05.2011, 00:40
Wie gesagt, gut, das Sommer ist, :P
Stimme ich dir voll und ganz zu!
Hab dank dem tollen Wetter auch mein Fahrrad ausgepackt, im Übrigen seit der Ernährungsumstellung+Fahrrad fahren innerhalb von 4 Monaten (Januar bis jetzt) 22 kg abgenommen (wog 107 kg, mittlerweile sinds 85 kg, bin 1.81 m groß)
Crysis 2 wird mich von meinem Vorhaben auch net abhalten, dafür ist es viel zu grottig.
BTW, mal etwas an Brink angelehnt (wird dich bestimmt interessieren Randfee)
1.Man trifft unscoped
2.Healthbar :D
3.Self-Hosted Dedicated Server, kannst se dir auf nen Fusion Server packen, sind völlig kostenlos wie schon zu crysis wars zeiten
4.stopwatch modus was GANZ anderes, innovativer gehts kaum ( Muss man einfach mal ausprobiert haben, nach dem stumpfsinnigen 0815 shooteralltag ala cod oder crysis 2 etwas erfrischend anderes)
5.Gewichtszuordnungen (Heavyweight,Medium,Lightweight) dazu noch 4 verschiedene Klassen, mit denen man einzelne Missionen im stopwatch modus erfüllen muss ( Operative >Hackt Türen oder pflanzt irgendwo ne Hackbox ein ; Soldier > Platziert C4 auf Pfeilern oder Brücken um einem Roboter den Weg frei zu sprengen ; Medic > Belebt Leute wieder und heilt sie ; Engineer > Entschärft Bomben oder entfernt Hackboxes [nur ein kleiner Teil vom Arsenal der Möglichkeiten in BRINK]...dazu noch einzigartige Buffs für jede Klasse , ich bin völlig hin und weg von diesem Game)
hightake
18.05.2011, 01:43
DLC nur mit Kreditkarte? Was ist mit Paypal?
DLC nur mit Kreditkarte? Was ist mit Paypal?
Paypal wäre doch noch proprietärer und eingeschränkter als Kreditkarte!
Ich weiß aber auch garnicht, was ihr alle dagegen (kreditkarte) habt. Ich hab seit dem zarten Alter von 18 eine.
Meine kostet nix
ich kann weltweit gebührenfrei Geld abheben
Ich kauf mir nu Signularity für 10Euro bei Steam. xD
btw. Brink rockt.
//Sorry für OffTopic, aber wollt ich einfach ma loswerden.
AlexxFox
18.05.2011, 15:08
oh mann es gibt wirklich nur zahlung mit kreditkarte? ich war ja eventuell gewillt mir den dlc zu kaufen.. aber ohne kreditkarte wars das wohl... verstehe nicht warum die den dlc nicht einfach auch im ea store verkaufen, da gibts ja anscheinend paypal
Masterdid69
18.05.2011, 16:09
wie zu erwarten war, hat bei mir die Geilheit auf mehr Abwechslung über die "Vernunft" (komisches Wort bei dem Kontext hier) gesiegt :p
... wer ähnlich gehandelt hat, auf meinem Server stehen jetzt erst mal bis Freitag nur die 4 neuen Maps zum anzocken zur Verfügung ... ab dann wird es wieder eine Mixed-Rotation incl. der neuen Maps geben.
Server ist jetzt erstmal:
Rapocalypse - OnlyDLCtill20/05
194.97.167.103:64100
Greetz und evtl. bis gleich/später ... oder eben nicht :)
PS: ich werde natürlich dennoch auf euren Servern ohne den Maps vorbei schauen ;)
hightake
18.05.2011, 16:15
Wie gesagt, würde mir den Humbug schon kaufen, aber anscheinend will EA
mein Geld nicht. Ist ja nix zu sagen gegen eine Kreditkarte, hab aber nun mal keine z.Z.
und werde mir sicher keine für so ein Mappack besorgen.
Wirklich Geschäftstüchtig ist das nicht.
Masterdid69
18.05.2011, 16:23
ja das seh ich ein ... und versteh das von Crytek-Seite her überhaupt nicht, dass die sich damit selber so ins Fleisch schneiden!
Zielgruppen-Technisch wären zu der Kreditkarte auf jeden Fall noch andere Zahlungsmittel ratsam ... evtl. kommen die noch, wenn der DLC bei EA oder so verfügbar ist ... kp
Stalker_Raince
18.05.2011, 17:26
BTW, mal etwas an Brink angelehnt (wird dich bestimmt interessieren Randfee)
1.Man trifft unscoped
2.Healthbar :D
3.Self-Hosted Dedicated Server, kannst se dir auf nen Fusion Server packen, sind völlig kostenlos wie schon zu crysis wars zeiten
4.stopwatch modus was GANZ anderes, innovativer gehts kaum ( Muss man einfach mal ausprobiert haben, nach dem stumpfsinnigen 0815 shooteralltag ala cod oder crysis 2 etwas erfrischend anderes)
5.Gewichtszuordnungen (Heavyweight,Medium,Lightweight) dazu noch 4 verschiedene Klassen, mit denen man einzelne Missionen im stopwatch modus erfüllen muss ( Operative >Hackt Türen oder pflanzt irgendwo ne Hackbox ein ; Soldier > Platziert C4 auf Pfeilern oder Brücken um einem Roboter den Weg frei zu sprengen ; Medic > Belebt Leute wieder und heilt sie ; Engineer > Entschärft Bomben oder entfernt Hackboxes [nur ein kleiner Teil vom Arsenal der Möglichkeiten in BRINK]...dazu noch einzigartige Buffs für jede Klasse , ich bin völlig hin und weg von diesem Game)
Du scheinst den Thread einfach nicht zu finden, oder?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11955&page=10
Wenn es nicht immer gleich 10 absätze über das Spiel und wie geil du es findest, würde ich jetzt nicht rummeckern. Ein "Brink ist in meinen Augen besser" reicht aus, aber sowas...
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________
BTT: DLC hin oder her, Bugs gibts immernoch. Die müssen gefixt werden, ansonsten sehen die keinen Cent von mir.
Wollte ich schonmal machen, aber Fraps läuft bei mir nicht... und das andere Programm womit ich alles andere aufnehmen kann, zeigt nur schwarz an wenn ich das Spiel starte -.-
Hm... Also Fraps ist eigentlich ganz zuverlässig. Wie äußert sich das denn, dass es nicht läuft?
Masterdid69
18.05.2011, 17:41
Wie gesagt, würde mir den Humbug schon kaufen, aber anscheinend will EA
mein Geld nicht. Ist ja nix zu sagen gegen eine Kreditkarte, hab aber nun mal keine z.Z.
und werde mir sicher keine für so ein Mappack besorgen.
Wirklich Geschäftstüchtig ist das nicht.
Also die arbeiten bereits an anderen Zahlungsmöglichkeiten, allerdings gibts noch keine Zeitangabe, ab wann die zur Verfügung stehen!
Quelle (5. Post): http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=27306
XcorpioN
18.05.2011, 17:59
Hm... Also Fraps ist eigentlich ganz zuverlässig. Wie äußert sich das denn, dass es nicht läuft?
Ja fängt schon bei der Testversion an. Habs gestern beispielsweise erneut probiert, weil ich eben wissen wollte ob es selbst bei der Testversion hapert... und Fraps läuft, aber Crysis 2 stürzt ab :shock:
Sonst ist immer Fraps abgestürzt :lol:
Stalker_Raince
18.05.2011, 18:04
Ja fängt schon bei der Testversion an. Habs gestern beispielsweise erneut probiert, weil ich eben wissen wollte ob es selbst bei der Testversion hapert... und Fraps läuft, aber Crysis 2 stürzt ab :shock:
Sonst ist immer Fraps abgestürzt :lol:
O_O
Hmm... Das ist Dreck. Xfire? Obwohl da erkennen meine encoder nie die Videodaten an. Da kommen immer Audiodatein raus. :D
hightake
18.05.2011, 19:08
Also die arbeiten bereits an anderen Zahlungsmöglichkeiten, allerdings gibts noch keine Zeitangabe, ab wann die zur Verfügung stehen!
Quelle (5. Post): http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=27306
Na dann....:lol:
XcorpioN
18.05.2011, 19:10
O_O
Hmm... Das ist Dreck. Xfire? Obwohl da erkennen meine encoder nie die Videodaten an. Da kommen immer Audiodatein raus. :D
Ja dann versuch ichs erst garnicht :-D Mein PC zickt sowieso nur rum, ich muss den mal auf "Fabrikneu" formatieren, geht ja gar nicht mehr :x
Und Stalker, was sagst du zu meinem Skyline-Schema? :razz: Hat doch funktioniert, immer schön Streaks angefordert und die Flotten neutralisiert, obwohl ich nur Skills hab wie ein Backstein :?
Und du *****, dich hätte ich gern mal aufgenommen als du vom Treibhaus auf mich gefeuert hast, dann auf mich herunter gesprungen bist und aus dem Leben geboxt hast :-o Das sah aus wie im Warhead-Into wo Psycho die Koreaner weggeboxt hat ;)
Stalker_Raince
18.05.2011, 19:14
Und Stalker, was sagst du zu meinem Skyline-Schema? :razz: Hat doch funktioniert, immer schön Streaks angefordert und die Flotten neutralisiert, obwohl ich nur Skills hab wie ein Backstein :?
^^ Na gut, man kann sowas kompensieren. ;) Repekt mit der Grendel, mit der kann ich gar nicht umgehen. :shock: Aber deine JAW vom Dach aus direkt auf mich Aktion und deine ich campe mal mit der HMG Aktion... Naja, du hast mich damit mehrmals drangekriegt. :D
Achja, und das Ceph Schiff kann nur mäßig beeindrucken. Einfach mal die Gauss geschnappt, 3-4 Schüsse draufgesetzt und über 300 Punkte gefreut. :D
Und du *****, dich hätte ich gern mal aufgenommen als du vom Treibhaus auf mich gefeuert hast, dann auf mich herunter gesprungen bist und aus dem Leben geboxt hast :-o Das sah aus wie im Warhead-Into wo Psycho die Koreaner weggeboxt hat ;)
Haha, vielleicht bin ich ja Psycho. :O
Ja, eine Neuformatierung wirkt meist Wunder. Meinen musste ich auch mehrmals neu aufspielen, weil der nur rumzickte.
XcorpioN
18.05.2011, 19:19
^^ Na gut, man kann sowas kompensieren. ;) Repekt mit der Grendel, mit der kann ich gar nicht umgehen. :shock: Aber deine JAW vom Dach aus direkt auf mich Aktion und deine ich campe mal mit der HMG Aktion... Naja, du hast mich damit mehrmals drangekriegt. :D
Haha, vielleicht bin ich ja Psycho. :O
HMG und campen?! Ich hab nicht gecampt, ich hab sie aus den angeln gerissen, Panzermodus an und das Dach nach lebensmüden abgegrast und dann hab ich es ihnen ordentlich besorgt. Ich mein, das Ding macht einen echt lahm, nichtmal gescheit umdrehen kann man sich damit, also sag nicht das wär unfair :lol: Und wenn die Nanoenergie weg ist, geht jeder für 3, 4 Sekunden in Deckung wenn er nicht genauso oft sterben will wie er tötet ;)
BTT: Aber was ich nicht verstehe, die letzten Tage war recht still was Cheater angeht und seit gestern wimmelt es wieder nur so von ihnen. Haben die nichts besseres zu tun?!
Außerdem finde ich wird viel zu wenig Capture the Flag, Angriff und Exfiltration gespielt. Gerade die Modi machen doch erst richtig bock. Stumpfes abknallen ist doch langweilig. Spannend wirds wenn man wie bei PS (Oh mein Gott ich vermisse dich Powerstruggle :sad:) im Team arbeiten muss, decken, angreifen, verteidigen und eskortieren gleichzeitig. Oder seh ich das falsch?
A.N.D.I.
18.05.2011, 19:20
Kann mir mal jemand helfen?
Ich habe die IP des CrysisHQ Servers im Serverbrowser eingegeben, aber das Spiel findet ihn nicht.
Edit: @XcorpioN
Ich kann dir nur zu stimmen.
Stalker_Raince
18.05.2011, 19:22
Lol, nach dem du weg wast, war ich erster mit 23/6! O_O
Vielleicht lags daran, dass ich die SCARAB genommen habe, wer weiß. ;)
XcorpioN
18.05.2011, 19:41
Lol, nach dem du weg wast, war ich erster mit 23/6! O_O
Vielleicht lags daran, dass ich die SCARAB genommen habe, wer weiß. ;)
Also ich kann nur bezeugen, dass man sich auf jede Waffe und jedes verdammte Modul einstimmen muss.
Als ich anfing hab ich fast nur die MK60 genommen und war echt außerordentlich gut als Anfänger mit dem Teil, hab fast jedes mal die Spitze der Runden angeführt. Hab die so lange genutzt bis ich die SCARAB freischalten konnte, weil ich ein Rifle mit Silencer haben wollte, hab damit geübt und ging am Anfang auch gar nicht und später besser. Ja, jetzt bin ich am besten mit der Grendel und die war am schlimmsten anzueignen, dafür bin ich wieder mit dem MK60 mies (ist ja auch genau das Gegenteil zur Grendel). Auch wenn ich meine lieblings Module wähle bin ich gefühlt doppelt so gut, aber ich will halt alles Leveln da kann ich nicht immer nur mit den Modulen spielen die ich schön auf höchster Stufe habe 8-)
Masterdid69
18.05.2011, 22:58
nun gut, was soll ich sagen, hilft ja wahrscheinlich eh nix :p ... also quasi nur zu Info:
hab jetzt ein paar Stunden die neuen Maps gezockt, und ... nun ja .... DIE SIND SO GEIL :)
Ne, sind echt der Hammer ... richtig schöne Maps und schön zum zocken, alles ist echt gut platziert, gute Wege, super Obstacles, absolut für jeden was dabei! Und Transit ist der wahnsinn -> so riieeesssiiigg, mindestens doppelt so groß wie Lighthouse, eher dreimal so groß, echt heftig ... mit schön vielen Tunnel verschiedene Ebenen, echt gut
hab jetzt ein paar Stunden die neuen Maps gezockt, und ... nun ja .... DIE SIND SO GEIL :)
schön, wieviele spielen denn da mit dir? Gabs hier oder sonstwo eigentlich eine Umfrage wieviele Leute vier Maps Ã* 2,5€ kaufen?
Ne, sind echt der Hammer ... richtig schöne Maps und schön zum zocken, alles ist echt gut platziert, gute Wege, super Obstacles, absolut für jeden was dabei! Und Transit ist der wahnsinn -> so riieeesssiiigg, mindestens doppelt so groß wie Lighthouse, eher dreimal so groß, echt heftig
ah ok, also ne Sniper-Map, gut, werde ich nicht vermissen, jedenfalls nicht solange dieses doofe Teil nicht seinen richtigen Platz unter den Waffen eingenommen hat --> träge etc und nicht full-auto insta-kill (im speed)
dann viel Spaß damit!
Masterdid69
18.05.2011, 23:20
ja schon, gab in mehreren Foren Umfragen und die Meinungen, wie auch immer begründet, gingen stark auseinander (nichts neues ja, in so einer Situation) ... gefühlt, würde ich sagen, das definitiv mehr gegen das bezahlen waren ... aber ... ist auch statistisch mehrfach bewiesen, dass sich hauptsächlich auch nur die zu Wort melden, die dagegen sind
letzteres wurde eigentlich dadurch bewiesen, dass der Server echt gut besucht war ... er war nicht voll, aber immer so zwischen 6 und 12, kurzzeitig schon auch mal 16 ... ist bei mir aber jetzt nicht wirklich repräsentativ, da ich ja HMG, JAW und LTAG nicht erlaube, sprich deswegen bleiben einige auch nicht (gewollt oder ungewollt).
Und dass der Server wieder dauerhaft voll sein wird, ist nur eine Frage der Zeit, denke ich ... schon allein wegen der Zahlungsmöglichkeiten.
...... Ja, man kann da schon gut Snipern, dort ist aber jetzt nicht so ein Turm oder derartiges wie auf Lighthouse ... es ist also überall mehr oder weniger freies Feld. Bin jetzt auch nicht der Sniper, finde es aber trotzdem sehr cool ... weil, wie gesagt, richtig verstecken kann man sich auf der großen Ebene nicht und der Rest der Map ist verwinkelt. ... und ... es gibt ja noch drei andere Maps, die auf ihre Art auch der Wahnsinn sind :p
.... Danke :) .. denke, werde ich haben :)
Stalker_Raince
18.05.2011, 23:47
träge etc und nicht full-auto insta-kill (im speed)
Was meinst du damit?
na was wohl... wenn man nicht gerade im Armor ist und shift drückt ist man (aus meiner Sicht) im (viel zu schwach ausfallenden bzw. nicht vorhandenen) "Speed-Modus"... und wenn man da von der Sniper angeschossen wird ist man meist weg!
"full-auto" stimmt ja nicht, aber ich schrieb das deshalb, weil die für eine Sniper viel zu schnell schießt. Überall Rückstoß wie sau aber die Sniper der bleibt hübsch auf dem Ziel.... two thumbs down!!!
Stalker_Raince
19.05.2011, 12:01
Es sind immer zwei Schüsse auf den Körper, egal ob Armor oder Power. Nur im Cloak stirbt man durch einen Schuss, oder wenn man davor schon angeschossen wurde. Im Pro Modus auch.
Und zusammenhängend mit dem Schaden wurde auch die Feierrate gewählt. Sonst würde es nie Kills heben, da die Gegner einfach in Deckung gehen sobald sie angeschossen werden.
wer von euch haben die maps gedownloadet und wieviel haben die jetzt in euro gekostet?
xaut0m4tic
19.05.2011, 12:15
Wo kann man sich die vier maps runter laden ?
Die kannst du Ingame bei Download-Content oder sowas in der Art runterladen, musst einfach per Kreditkarte bezahlen
Rückenmark
19.05.2011, 13:24
Fänd ne Abstimmung cool wo man sehn kann wers gekauft hat und wer verzichtet.
Ja wäre noch interessant zu wissen, ich habs (noch) nicht, ich muss das zuerst mit einem Kollegen absprechen, ob wir die runterladen wollen oder nicht, alleine macht der MP nur halb soviel spass wie zu zweit :D
gerüchteküche : cryteks umzugsfirma wurde durch den DLC-Verkauf finanziert:razz:
könnte es sein das der dlc genauso schnell billiger wird wie crysis2 ?
möglich wäres ja aber praktisch gesehen verdient crytek da prozentual mehr dran, was die niedrigeren kosten fürs spiel an sich ausbügeln könnte und ( 4 "mapper" + ea )-kosten sind geringer als die kosten für das (pressen, entwickeln, usw)
... also ?
Stalker_Raince
19.05.2011, 15:50
Ich bin wirklich gespannt, wie das mit dem Sandbox Editor wird. Momentan ist es so:
- Modding verwehrt seit 1.2
- Andere Karten (aus Wars zB.) bringen Spiel zum Absturz
- keine freien Dedicated Server
Ich hoffe mal, dass diese drei Dinge aus der Welt geschafft werden.
Punkt 1: Randfees Vorschlag befolgen: Server soll Variabeln festlegen, nicht Client (so wird Cheating verwehrt) und dazu noch mit dem Sandbox Editor ein Entschlüsselprogramm für die .pak Dateien.
Punkt 2: Ich weiß nicht worans liegt, aber das sollte geregelt werden.
Punkt 3: Freie Dedicated Server rausbringen. Um dabei nicht die Haltung von kostenpflichtigen Server zu verhindern (EA geht's ja immer um's Geld), gerne auch diese freien Server auf unranked beschränken. Das ist meiner Meinung nach die Beste Lösung, um Custom Maps zur Verfügung zu stellen während die offiziellen Server noch in Benutzung sind. Sag ja nur, bringt Crytek ordentlich Kunden rein.
XcorpioN
19.05.2011, 16:32
Ja Multiplayermodding wird ja wohl komplett flach fallen behaupte ich :sad: Selbst mit Sandbox3
Flow groover
19.05.2011, 16:36
Ja Multiplayermodding wird ja wohl komplett flach fallen behaupte ich :sad: Selbst mit Sandbox3
Da kannst du ne SB 5 haben, ohne Dedicated Server gibts kein Serverhosting :? (schon klar das du das weist, aber meine das gerade an die algemeinheit).
Ich ersparre es mir mitlerweile schon, aber ich finde die ganzen Träume lustig die glauben das die SB3 ein "Multi-Funktions-Modding-Tool" ist, mit dem man das Spiel bis in die Engine-Codes modifizieren kann. :lol:
Glauben das man damit den Nanosuit Anpassen kann, glauben das man damit den Cloak aus dem MP entfernen kann..., glauen..
Leute, damit kann man nur Maps erstellen :!:
Ich sehs kommen
Das wird so geil wenn die SB kommt :-D
Dann kann man endlich eigene Server erstellen :-D *bin so schlau*
XcorpioN
19.05.2011, 16:54
Naja, SP Mods werden damit schon möglich sein, also nicht bloß Maps behaupte ich... aber gerade der Multiplayer reizt doch genau wie bei Warhead (Wars). ****** auf Singleplayer, die Maps zockt man 1, 2 mal und dann brauch man was neues. Im Multiplayer nicht, da ist jedes mal anders.
Vor allem könnte man dann mal perfekt inszenierte "Angriff"-, "Exfiltration"- und "Capture the Flag"-Maps machen. Aber neiiiiiiiiiiin
Leute blickt doch bitte noch mal, in den verbesserungsthread, der nimmt langsam Gestalt an.:D Und sagt mir zu visorverbesserung, panzerverbesserung, mobilitätsverbesserung und cloak- tracker noch mal eure meinung. Hab das Gefühl das in diesem thread im Moment wider nur stalker_ Raince und ich dissskutieren.
****** auf Singleplayer
Das finde ich gerade etwas unverschämt. Wir sitzen teilweise bis zu 2 Jahren an einer einzelnen Map.
SP ist deutlich aufwendiger als der MP.
Dann sowas lesen zu müssen ist nicht gerade schön...
XcorpioN
19.05.2011, 19:20
Das finde ich gerade etwas unverschämt. Wir sitzen teilweise bis zu 2 Jahren an einer einzelnen Map.
SP ist deutlich aufwendiger als der MP.
Dann sowas lesen zu müssen ist nicht gerade schön...
:cafe: ... aha
Flow groover
19.05.2011, 19:23
@Hamers
Nichts desto trotz ist das die traurige Wahrheit :neutral:
Ein Coop wä-- ach geht ja nicht.
Nur weil etwas aufwendiger ist ist, es ja nicht gleich besser. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und richtig gut spielbare Multiplayermaps werden auch nicht leicht aus dem Ärmel geschüttelt.
Deswegen hoffe ich, dass es bis dahin möglich sein wird, Crysis so weit zu modifizieren, dass auch Multiplayerspieler Spaß an neuen Maps haben werden, ebenso wie Kampagnenliebhaber.
Ja, da hat XcorpioN leider recht. 2 Jahre an einer map, echt? :shock:
XcorpioN
19.05.2011, 19:31
Ich weiß wie aufwändig der SP ist, musste ja bitter erfahren wie ich unter der Last meiner Mod zerbrach (konnte ich alleine nicht stämmen).
Ich sag auch nicht, das Singleplayer an und fürsich shice ist, aber wie schon gesagt eine Mod oder eine Map spielt man 3, 4 mal und dann ist in der Regel Schicht.
Außerdem, um das jetzt mal klar zu stellen, gibt es wenn überhaupt nur eine handvoll Teams die so herausragende Maps machen wie ihr mit Rainy Days und der Hafen.
Das muss man sich ja auch mal vor Augen führen. Ich seh nur noch Back to Hell als kommende SP sensation und dann wird alles wieder auf C2 basieren und da, wie soll ich sagen, denke ich wird es nicht so viel anderes geben. Wenn ein paar kreative Köpfe kommen und meinen: "Hey, wir machen aus C2 Großstadtjungle wieder richtige Junglemaps (wie Techdemo)", dann kann ich nur den Kopf schütteln denn so kann ich auch Crysis wieder ausm Regal fummeln.
Crytek schneidet uns die Eier ab mit ihren Einschränkungen, werden wir im SP bestimmt auch nicht drum herum kommen. Aber das mit dem MP ist ja wohl schlimmer als dreist. Dann einfach ein paar SP Maps aus Crysis 2 versauen und Zack, haben wir "neue" Multiplayer Maps. Fehlen jetzt eigentlich noch SP Maps als Abklatsch aus dem Crysis 2 SP? Falls ja wissen wir ja wie der kommende DLC aussieht :???:
Leute chillt doch mal. Bis zum Sommer habt ihr Zeit das Spiel zu zocken, wie es ist, dann kann man in den Ferien anfangen zu modden. Ich freu mich schon, bisher haben wir in der schule nur einen Witz von html benutzt und hab zu Hause noch den Editor von American Conquest Fight back bisschen benutzt. Ach und wir haben bomberman mit greenfoot programiert. Wahrscheinlich werde ich ein bisschen brauchen, bis ich die Grundlagen drauf hab, aber dann :p:p :D ich freu mich jetzt schon.
Flow groover
19.05.2011, 19:40
das trifft es genau auf den Punkt :!:
-leider.
hast Wreckage vergessen, aber danke ^^
Stalker_Raince
19.05.2011, 19:51
-.-
Aha. Modding mit C2 wird also ne Flaute? Und Crysis 1 Modding wird nach Wreckage/Back to Hell aufhören?
Schaut mal bitte auf Moddb.com nach Source Engine Mods die auf Half Life 2 basieren, welche fertiggestellt sind, und welche, an denen noch gearbeitet werden. Jede Menge Modder machen mit der Engine immernoch weiter.
Das SDK wird released. Damit kann man so viel machen, ich warte auf ein Rennspiel in der Cryengine 3.
Sowas muss man anpacken. Ich hab mir auch was vorgenommen, sobald der Editor/SDK released werden. Ich hoffe mal, dass ich das mit meinem Kumpel zusammen verwirklichen kann.
Wird ne Half-Life 2 remake Mod. ;)
@FlowGroover
Da es ja in dem Leak ein paar nicht fertiggestellte Coop Nodes gibt, kann man vielleicht mit etwas Coding Aufwand schon was hinkriegen.
Wahrscheinlich nicht besonders flüssig und ohne bugs, aber ein Grundgerüst könnte man mit Crysis 2 bestimmt hinkriegen.
Ich werds aufjedenfall mal versuchen, wir können ja dann nochmal reden, wenn es soweit ist :D
Zumindest scheint Crytek einen Coop-Modus im Hinterkopf zu haben, ist wohl einfach nicht rechtzeitig fertig geworden...
@XcorpioN
Sorry, war gerade etwas harsch, dein Post wirkte irgendwie so negativ in dem Moment.
Zwar machen SP Maps deutlich mehr Aufwand und halten nicht solange, aber viele bevorzugen ja den SP allgemein und spielen nur sekundär den MP oder gar nicht.
Daher gibt es für sowas denke ich mal schon eine ausreichend große Zielgruppe, obwohl ich deinen Frust bezüglich MP Modding durchaus nachvollziehen kann.
Stalker_Raince
19.05.2011, 21:17
*Räusper*
Möchte noch jemand an der Skill Kill Challenge Teilnehmen?
Leute, guckt mal bitte in den verbesserungsthresd rein. Bitte!
Stalker_Raince
19.05.2011, 21:43
... Du kannst die Leute nicht dazu zwingen sich deinen Thread anzuschauen. Vielleicht sind gerade einfach keine Leute da.
darkgrey
19.05.2011, 21:56
*Räusper*
Möchte noch jemand an der Skill Kill Challenge Teilnehmen?
Mit Pleiten Pech und Pannen kann ich dienen :)
Schade weiss man nicht zum voraus wann man recorden muss, mein Mid-Air-Headshot war schon nice.
Stalker_Raince
19.05.2011, 22:03
Sowas passiert einfach so. ;) Einfach ma n bisschen aufnehmen. Vielleicht kommt der wieder. :O
Masterdid69
19.05.2011, 23:22
hab jetzt auch schon einiges aufgenommen, genau da ist dann natürlich nix "spektakuläres" passiert :p ... aber ich bleib tapfer :)
Leute, guckt mal bitte in den verbesserungsthresd rein. Bitte!
Okay wird gemacht Chef :roll:
Zwar machen SP Maps deutlich mehr Aufwand und halten nicht solange, aber viele bevorzugen ja den SP allgemein und spielen nur sekundär den MP oder gar nicht.
Melde mich freiwillig!
Kompetitiv spielen ist für mich schon mal gar nicht möglich deswegen liebe ich Communitys die auch zusammen an einer größeren Map arbeiten und mit Harbor und Rainy Day´s konnte man bisher sehen das das funktioniert.
Crysis hatte wenigstens noch mit der SSM Mod ein bisschen Blödsinn zu bauen im MP schade das das in Crysis 2 nicht geht ich hab total die Lust daran verloren und bin grad mal Level 10.
Ein weiteres gutes Beispiel wäre der Build Mod der hier im Forum auch sehr angepriesen wird aber niemand ihn spielt.
Ist irgendwie klar wieso Crytek nichts released am Ende wird es eh nicht gespielt ich kann die da verstehen.
Versucht bitte nicht mit solchen Argumenten zu kommen wie: "Doch würden wir wenn die Tools da wären".
Das ich nicht lache, für Wars gab es sogar die "Ex" Mod die von niemanden gespielt wird und die hatte es Inhaltlich in sich.
Schade das hier alle nur so stur denken.
CrysisFreak
20.05.2011, 01:18
Sent from my 7 Mozart T8698 using Board Express
Stalker_Raince
20.05.2011, 12:41
hab jetzt auch schon einiges aufgenommen, genau da ist dann natürlich nix "spektakuläres" passiert :p ... aber ich bleib tapfer :)
Das Video das ich gemacht habe, war auch die erste Aufnahme. ;) Einfach machen, da kommt schon was raus.
Masterdid69
20.05.2011, 12:44
jo, weis schon, braucht halt manchmal n bischen ... aber danke für die Unterstützung/Motivation :p
Stalker_Raince
20.05.2011, 12:46
Immer Gerne :-D
EDIT: Wenn ihr Clips fertig habt, ladet sie irgendwo hoch und schickt mir dann den Link per PM. Hab schon einen bekommen (ist nicht viel von ihm also....) ;) Aber er hat einen Air Stomp Kill auf der selben Ebene gemacht.
EDIT2: Grrrr. Gott beschissene *******... ich bekomm beim Aufnehmen in 720p nur 15 FPS... So kann ich nicht spielen.
Masterdid69
20.05.2011, 16:14
hab 60 fps mit Fraps .. kp, mit was du es machst
Stalker_Raince
20.05.2011, 16:53
Wahrscheinlich ist mein PC zu schlecht. http://forums.blackmesasource.com/images/emoticons/hmph.png
Leute guckt doch mal bitte in den verbeeserungsthread, und stimmt über ein paar Vorschläge noch mal ab. Bsp. Visorverbesserung.( diese bitte poste ich schon zum dritten mal:roll:.
Masterdid69
20.05.2011, 19:01
Wahrscheinlich ist mein PC zu schlecht. http://forums.blackmesasource.com/images/emoticons/hmph.png
kk :) ... machst du das auch mit Fraps? wenn ja, woher weist du die Auflösung?
@Cimle
das was mich am meisten gestört hat, habe ich, bevor es den Thread gab, bereits auf MyCrysis.com gepostet ... und das meiste davon wurde mit den Patchs bereits behoben ... ansonsten habe ich eigentlich keine großen Einwände mehr, bei den Modulen hat alles seine Vor-und Nachteile, finde die in Ordnung so ... außer, was Stalke_Raince mal geschrieben hat, dass es evtl. mehr für den Power-Mode geben sollte ... und natürlich der Anti-Cheat sowie den Laser-Pointer (dass der nicht so rum wackelt).
Waffen finde ich gut so, die Sniper und Gauss sind entsprechend entschärft, so dass es nicht so leicht ist zu snipern, also gibt es kein Sniper-Fest mehr so wie in anderen Spielen ... trotzdem sind die beiden Waffen immer noch effektiv, d.h. ich sehe genügend die damit richtig absahnen können.
Und die gepatchte Waffenbalance fand ich auch sehr in Ordnung ... es gibt eigentlich nichts, was man nicht mit Geduld und Spucke hin bekommen kann, und wie gesagt alles hat seinen Vor- und Nachteil, jeder muss nur für sich abwägen, für was er sich entscheidet.
Das einzige was mich stört ist, dass man HMG, JAW und L-TAG nicht einfach ausstellen kann, und wenn man es könnte, dass der Server nicht unranked wird ... so dass ich mich nicht mehr auf meinem Server darum kümmern muss, dass die "Regeln" eingehalten werden, was mich immer aus dem Spiel-Flow reisst, bzw. diesen erst gar nicht aufkommen lässt.
Stalker_Raince
20.05.2011, 19:16
kk :) ... machst du das auch mit Fraps? wenn ja, woher weist du die Auflösung?
Ja, ich mach das auch mit Fraps. Das Video hat immer dieselbe Auflösung wie die Anwendung, das heißt, wenn das SPiel auf 1080p läuft und du aufnimmst, hat das Video auch eine Aflösung von 1080p. Meine native Auflösung ist 1080p, ich stell sie sogar runter auf 720p zum aufnehmen, aber dennoch bekomm ich nur schlappe 15-20FPS...
Und Cimle, du kannst die Leute nicht zwingen da reinzugucken... Man, poste doch einen Link zu dem Thread in deine Signatur.
XcorpioN
20.05.2011, 19:18
Leute guckt doch mal bitte in den verbeeserungsthread, und stimmt über ein paar Vorschläge noch mal ab. Bsp. Visorverbesserung.( diese bitte poste ich schon zum dritten mal:roll:.
Was versprichst du dir denn davon? ... es ändert sich eh nichts, also so sehe ich das. Das einzige was mir positiv auffiehl, ist dass die Nanovision im Radius herabskaliert wurde, denn vorher hat man nen Cloaker quer über die Map gesehen. Das war maßlos overpowert.
Die Module sind allesamt gut ausbalanciert, man kann sich schwer entscheiden welches man wählt. Mit der Visorverbesserung sieht man doch sogar cloaker rot angehaucht, dann noch Nanovision wo man sie blau angehaucht sieht, Cloaktracker halte ich nicht viel von aber reicht auf maximalstufe aus. Was wollt ihr mehr? Außerdem sind Cloaker mit 2 kugeln maximum weg von der Mattscheibe.
Also, nichts für ungut Cimle
Und das mit sprinten und Energieverlust, damit kann ich leben. So muss man sich seine Nanoenergie eben genaustens einteilen, find ich besser, so kann man nicht dauersprinten und dauercloaken zur selben Zeit. Alles eine gewöhnungssache
Stalker_Raince
20.05.2011, 19:20
Man, Crytek soll die Decloak-Verzögerung wieder reinnehmen. So macht das keinen Spaß, wenn ständig irgendsoein Bob aus dem CLoak schießt, und dann mithilfe von Energy Recharge gleich wieder in den Cloak rein kann. Da kann man doch wirklich gleich mit Cheaten anfangen (aus dem Cloak feuern und unendlich Energie). Das ist ja im Prinzip das selbe.
Es geht nicht um Cloak, es geht darum, dass es ein ziemlich großes Exploitloch gibt, dass irgendwie gerade von absolut jedem genutzt wird.
Masterdid69
20.05.2011, 19:34
Ich finde die Taktik nicht so schlimm, mach das selber auch gerne ... man hat da nur den Vorteil bei einem, maximal 2 Gegner, ansonsten funktionierts nicht ... also man kanns zwar noch etwas perfektionieren, aber ultimativ ist es definitiv nicht.
Dafür hat man beispielsweise kein Armor-Upgrade und verliert dafür jeden Zweikampf gegen gleich gute.
Also wieder ein Vor- und Nachteile abwiegen :)
Flow groover
20.05.2011, 19:35
Ich finde die Taktik nicht so schlimm, mach das selber auch gerne ... man hat da nur den Vorteil bei einem, maximal 2 Gegner, ansonsten funktionierts nicht ... also man kanns zwar noch etwas perfektionieren, aber ultimativ ist es definitiv nicht.
Dafür hat man beispielsweise kein Power-Upgrade und verliert dafür jeden Zweikampf gegen gleich gute.
In meinen Augen haben Leute die sich andauernd verstecken müssen, und dann hinterhältig in den Rücken schiessen keine Eier.
Habe bei mir schon die Nanovision auf [E] gelegt und Cloak kann ich jetz garnicht mehr anstauern. Habe es auch nur bis Cloak Level 6 gebraucht. (Cloak Tracker freischalten)
Muss aber sagen das es mitlerweile spas macht, wenn man sich an alles erstmal gewöhnt hat.
Hör ich den Cloak Tracker Piepsen, schlag ich mehrmals auf [E] und schau nach wo die Pisnelke ist.
Mit auf Stufe 3 angehenden Mobility Enhance lässt es sich ma geil spielen :D
Leute ich hör nichts vom cloak tracker. Hab ihn auf drei. Ich höre nur was vom annährungsalarm. Was ist das für ein geräuch.
Stalker_Raince
20.05.2011, 19:45
Dafür hat man beispielsweise kein Armor-Upgrade und verliert dafür jeden Zweikampf gegen gleich gute.
Es ist (leider) ultimativ. Ich weiß nicht, warum das einige nicht sehen, aber herrgott...
Man braucht kein Armor Upgrade, einfach weil keine Zweikämpfe stattfinden. Am besten nehmen die Leute dann noch die Marshall und Schalldämpfer, Mobility Enhance, Stealth Enhance und Energy Recharge, und machen 25/0 im Instant Action, weil keiner sie sieht, egal ob angeschossen oder nicht.
Glaub mir, ich habe ein Video gesehen, wo einer so spielt. Dann noch dauer Nanovision und fertig ist der ultimate Crysis 2 playstyle.
Man, der Cloak braucht nur diese eine Änderung, das schießen aus dem Cloak nicht möglich ist, mehr braucht es nicht!
EDIT: Hier.
http://www.youtube.com/watch?v=zBiHiGZHFm4
In dem ganzen Video schießt der Depp aus dem Cloak, und kann natürlich gleich wieder rein, weil er Energy Recharge hat.
Masterdid69
20.05.2011, 19:47
In meinen Augen haben Leute die sich andauernd verstecken müssen, und dann hinterhältig in den Rücken schiessen keine Eier.
Habe bei mir schon die Nanovision auf [E] gelegt und Cloak kann ich jetz garnicht mehr anstauern. Habe es auch nur bis Cloak Level 6 gebraucht. (Cloak Tracker freischalten)
Muss aber sagen das es mitlerweile spas macht, wenn man sich an alles erstmal gewöhnt hat.
Hör ich den Cloak Tracker Piepsen, schlag ich mehrmals auf [E] und schau nach wo die Pisnelke ist.
Mit auf Stufe 3 angehenden Mobility Enhance lässt es sich ma geil spielen :D
ja gut, freut mich für dich (keine Ironie) :)
Das ist doch das schöne an dem Spiel, jeder kann sich seine Taktik, Settings und Spielweise mit der er Spass hat aussuchen ... und davon gibt es so viele in diesem Spiel, dass garantiert für jeden was dabei ist.
Das mit dem Cloaken ankommen, abballern, im Cloak weiter düsen ist nur eine Taktik von mir und situativ immer wieder gut anzuwenden. Das bedeutet ja nicht, dass man nur im Claok rum läuft, was dadurch, dass man ja so schnell abgeschossen werden kann, auch nicht ratsam ist.
Stalker_Raince
20.05.2011, 19:53
Es ist einfach nur beknackt dass man damit durchkommt.
Masterdid69
20.05.2011, 20:00
Es ist (leider) ultimativ. Ich weiß nicht, warum das einige nicht sehen, aber herrgott...
Man braucht kein Armor Upgrade, einfach weil keine Zweikämpfe stattfinden. Am besten nehmen die Leute dann noch die Marshall und Schalldämpfer, Mobility Enhance, Stealth Enhance und Energy Recharge, und machen 25/0 im Instant Action, weil keiner sie sieht, egal ob angeschossen oder nicht.
Glaub mir, ich habe ein Video gesehen, wo einer so spielt. Dann noch dauer Nanovision und fertig ist der ultimate Crysis 2 playstyle.
Man, der Cloak braucht nur diese eine Änderung, das schießen aus dem Cloak nicht möglich ist, mehr braucht es nicht!
EDIT: Hier.
In dem ganzen Video schießt der Depp aus dem Cloak, und kann natürlich gleich wieder rein, weil er Energy Recharge hat.
... also ich spiel kein IA mehr, also zur Zeit nicht, werde es aber auf jeden Fall wieder anfangen ... fand es am Anfang einfach nur gnadenlos. Deswegen habe ich natürlich noch viele Zweikämpfe.
zu dem Video:
ist schon Krass ja, aber nur weil man sich das Setting reinhaut, kann man das noch lange nicht durch ziehen ... der ist schon auch sau gut!
Hinzu kommt, dass er auch noch Schweineglück hatte, wenn ich mich nicht verzählt habe, hätte er mindesntens 6x sterben müssen.
XcorpioN
20.05.2011, 20:05
... manche Leute regen sich hier über Cloaker auf, das ist nicht mehr schön.
Die gehörten schon immer zu Crysis und das bewährt sich eben aktuell immernoch. Wieso auch nicht? Ist ein gutes Tool. Ich find den Stealthkill neben dem töten durch ein gekicktes Auto mitunter am geilsten in dem Spiel.
Was mich viel viel viel mehr aufregt, sind die gott verdammten Camper und Sniper. Die Cloaker bewegen sich ja wenigstens noch fort, also ich kill meistens eher Cloaker als dass mich Cloaker killen, aus dem ganz einfachen Grund, dass ich die zahlreichen Gegenmaßnahmen effektiv nutze. Wer das nicht kann, gut, der ist eben frustriert aber dass ist dann eigenes verschulden denn gegen Cloaker hat man im Vergleich zu Crysis Wars ordentlich Gegenmaßnahmen eingeleitet.
Aber Camper und "Sniper", die sind die Ekelhaften! Bestes Beispiel "Leuchtturm". Ich mein, Leute ich bitte euch? Die dreisten Arschgeburten in dem Krankenhaus und im Leuchtturm, wo man erst einmal quer über die Map rennen muss um ins Gebäude zu rennen um ihnen in den ***** zu treten und auf dem Weg wird man von ihnen meistens auch noch erwischt. Die sind doch viel penetranter.
Also ich mag Cloaker, die sind leichte Beute, auch wenn ich selber einer bin. Aber ich bin nicht so unfair und laufen A- nur in Cloak rum und B- auch noch mit Energietransfer. Energietransfer nehm ich für den Panzermodus in verbindung mit einem starken MG, dass heißt wenn die Schüsse gut plaziert sind ist man standhaft auf dauer.
Also ich glaub die perfekte Cloaker-Kombi ist Stealth- und Mobility-Enhanced, schneller und weit rennen (weit im Energiebezug) und dann am besten Cloak angeschaltet um nicht zu viel Energie durch Cloak zu verlieren.
Aber Cloakenhanced und Energietransfer, das ist bitter.
Aber mit Schalldämpfer verliert man doch trotzdem seine Anzugenergie komplett wenn man ausm Cloak schießt, oder ist das im Multi wie im Singleplayer?
darkgrey
20.05.2011, 20:09
Also wenn ich ausem Cloak schiesse ist die ganze Energie weg und blockiert, da hilft auch kein Rechargemodul, das verpufft bei mir einfach. Da ich ich keine Shotguns benutze finde ich es seltsam dass er auch in Fullspeed ein Fadenkreuz hat! Ist das wirklich so????
Wenn es wie früher nur Fadenkreuz oder Fadenkreuz+Zoom gäbe wäre ich 10x besser...