Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Kann sich zufällig noch jemand an die Crysis 1 Demonstration auf der GC bei Giga vor 3 Jahren erinnern? Die haben da so langsam gespielt das es langweilig wurde aber Crysis 1 ist ja am Ende auch echt cool geworden.
Gebt die Hoffnung nicht auf.
Das Gameplay ist nicht lahm geworden, der Typ kommt sichtlich nicht mit einem Controller aus.
- Er steht immer rum, weil er anhalten muss um irgend eine Funktion zu wechseln
- Er kann überhaupt nicht zielen
- Er sprintet zu wenig
Bei Leuten, welche sich gewohnt sind mit Controller zu spielen oder auf dem PC wird das ganze schneller ablaufen, da bin ich mir sicher.
Flying_Dragon
17.08.2010, 20:53
Hmm ihr mögt wohl recht haben...
Mal sehen was noch so kommt... Evtl. könnte sich ja mal Sven oder ein Community Manager dazu hier mal äußern. Hoffe das diese hier mitlesen :/
Achja, ausserdem sieht man, dass der Ablauf des Gameplays "geplant" war, darum kommt alles so verkrampft rüber. Der wäre schon längst gestorben, so wie der geschossen hat. Sie wollten einfach die Präsentation mit diesem Flugzeug da enden.
Oh ja, das is mir auch aufgefallen :D
Was auch lustig war, wie stumpf die da teilweise rumstanden und sich abschiessen haben lassen ohne Deckung zu suchen oder sonst was <.<
Und diese Instant kills warn auch krass gestellt, die stehen da wie aufm präsentierteller... <.<
Ovomaltine
17.08.2010, 21:14
Ich finde die Map/Maps ziemlich cool, hoffe das ganze spiel spielt in der Stadt
BTW, weiß man obs auch wieder schnee geben wird?! ;-)
MFG
Ovo
das Fluggerät erinnert mich sehr an die gunships aus Half-Life 2 ^^. Ich frag mich was das Teil in diesem Modus (TIA) zu suchen hat?!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Crysis_2_Video_Game%2C_GC_10__Multiplayer_Debut_%2 8Stream%29_%7C_Video_Clip_%7C_Game_Trailers___Vide os_%7C_GameTrailers.com-20100817-220851.jpg
@ randfee: Wenn man da Pro-Gamer an einen PC setzt und spielen lässt und die dann irgendwelche Strafejumps und Circlejumps abziehen und sich irre schnell bewegen, dann ist das zu Demozwecken auch nicht unbedingt geeignet. Das wäre zu schnell fürs Publikum, das ist zum Zugucken nicht so prickelnd und würde etwas zeigen, was mindestens drei Viertel der potentiellen Käufer niemals hinbekommen und was ihnen als komplett unrealistische Bewegungen erscheint.
Also bei der MP Vorführung hätten se ruhig nen etwas talentierteren Spieler nehmen sollen. Der hatte ja mal gar nichts drauf.
Aber ich denke das, obwohl der Trailer recht lahm war, der MP recht schnell und dynamisch sein wird.
Mfg Scaleo
@willy,
aber ein bisschen "lame" wars dann aber doch, oder nicht. Es wurde groß angekündigt besonders auf den Einsatz des Nanosuit zu achten und vor dem Hintergrund sehe ich in dem Video nun wirklich garnichts besonderes. Falls du da was siehst benenne das doch mal bitte. Die einmalige Benutzung des IR-Modus (aka Wallhack ^^) ist neu. Sonst sehe ich nix. Wenn das schon so gesagt wird, hätte ich zumindest einen speed-rush oder sowas erwartet, wie es in CW jeder halbwegs versierte Spieler macht, naja, du weißt was ich meine.
Aber ich weiß auch was du meinst, nur haben sie es mit dem Rumstehen doch etwas übertrieben. Dann bleibt nur inständig zu hoffen, dass sie solche Bewegungsmöglichkeiten zumindest nicht unterbinden werden, so wie es 0815 Spiele (das Movement betreffend) wie Battlefield und Call of Duty tun.
Wenn Crysis sich seinen Speed und die Möglichkeit zu strafen nicht beibehält, dann wird sehr viel vom Gameplay verloren gehen. Ich bin weiterhin gespannt, aber irgendwie fällt die Spannungskurve nur stetig nach unten ab und das obwohl mehr Material erscheint.
Jetzt weiß ichs, das Fluggerät erinnert noch mehr and die duo-copter aus Avatar, der ja auch zwei separat schwenkbare Impeller hat.
http://www.3d-palace.com/forum/attachments/wip-public-forum/12711d1261978084-avatar-scorpion-gunship-8.jpg
@ randfee: Wenn man da Pro-Gamer an einen PC setzt und spielen lässt und die dann irgendwelche Strafejumps und Circlejumps abziehen und sich irre schnell bewegen, dann ist das zu Demozwecken auch nicht unbedingt geeignet. Das wäre zu schnell fürs Publikum, das ist zum Zugucken nicht so prickelnd und würde etwas zeigen, was mindestens drei Viertel der potentiellen Käufer niemals hinbekommen und was ihnen als komplett unrealistische Bewegungen erscheint.
mal ehrlich strafejump und das ganze zeugs is auch end wirklich real ...
fürs gameplay ... naja is ganz nett wenn mans kann und man kommt auch schön schnell rum aber ich glaube ohne würde ich auch nichts vermissen
(da die geschwindigkeit durch speed mode ja immernoch da is kann man noch losdüsen irgendwo reinspringen und feierabend)
@willy,
aber ein bisschen "lame" wars dann aber doch, oder nicht.
ich zitiere mal, was ich auf incrysis gesagt habe.
Can't say it looked fun.
Looked like all the players took a sleeping pill.
But, to be fair, a two minute demo is not nearly enough to present a game adequately in a multiplayer session.
Oh no, what did i miss?!
Not much.
Ja, natürlich stimme ich dir zu. Es sah meiner Meinung nach absolut beschränkt aus. Aber zugegebenermaßen hat es Crytek auch geschafft, das Spiel in unfassbar schlechter Weise zu präsentieren. Den Mensch, der das inszeniert hat, würde ich gern mal sehen.
Noobkiller89
17.08.2010, 23:57
hmm ich finde der neue MP sieht mehr oder weniger wie COD MW 2 2.0 aus :-(
Ich seh wenig von dem was Crysis für mich ausmacht. Der Nanosuit wird kaum benutzt. Die neuen moves sehen zwar toll aus, es macht mir aber sicher mehr spaß wie in Crysis 1 die Gegner in Maximum Strength von nem Gebäude zu schlagen :/
Zu der Sache mit der Beta für die xBox:
Ich find Cryteks Wandlung schade: von PC-Exclusive zu Xbox-Exclusive. Es wird immer mit "Multiplattform" geworben und gesagt, dass sie jeder Plattform gleich viel Aufmerksamkeit schenken, aber was sieht man? Konsolen Grafik, Konsolen Beta, Konsolen Gameplay und ich wette auf der Gamescom darf man Crysis 2 auch auf Konsole mit nem schönen Pad anzocken :-(
Masterside
18.08.2010, 00:10
Ne iwo stand das es 360 und PC ist.
DrunkenMonkey
18.08.2010, 00:20
Ich weiss nicht was ihr alle habt. Das Video ist wirklich seehr lahm, allerdings auch seehr gestellt, deswege bin ich mir sicher, dass das hinterher ganz anders aussieht.
Ich hab eher aufs Leveldesign usw geachtet und denke, dass da hinterher mit schnellerem Gameplay einiges an Spaß aufkommt.
Diesmal kommt woh sogar nen rankingsystem usw.
Die maps sind kleiner als bei CW, wobei, die TIA/IA maps waren auch nciht viel größer. Fand die Größe dort sehr gut, da kommt sicher n ziemlich schnelles Spiel auf.
Auf jeden Fall ne gute Sache für Zwischendurch.
Bin mal gespannt auf die weiteren modi, ob wir wieder was Powerstruggleartiges bekommen. Oder was "rush"-artiges von BC2, das hätte definitiv etwas.
Jungs, ich verspreche euch, dieses lahme Gameplay in dem Video wird 100% nicht im Spiel vorkommen, wer von euch würde so spielen? Mitten im Feld stehen bleiben um zu schießen. Kaum Bewegung. Also echt.
Bin ich der einzige, der in diesem (zugegebenermaßen, schecht präsentiertem Video) doch einiges an Potential sehe? ^^
ps: zu dem "warum nur Xbox-footage?" Ich finde die Screens sehen jetzt schon klasse aus, wenn dann hinterher der erste PC-Screen rauskommt bombt der uns alle weg :D
Masterside
18.08.2010, 00:25
Nö ich finde da steckt aufjedenfall was drin. Auf dem Crysis 2 wird garantiert nicht so
larm gespielt, wie du schon gesagt hast.
XcorpioN
18.08.2010, 00:27
Also ich fand das Video auch eher ernüchternd... viel zu wenig drum herum. Die hätten die neuen Attachments und dergelcihen einbeziehen sollen und nicht nur zeigen wie da irgendwelche Narren dazu "verdonnert" wurden vor Publikum mittelmäßig durch die Luft zu ballern.
Wenn da was dran wäre, am Coop, wärs erst richtig interessant geworden aber wie heißt es so schön, man soll den Tag nicht vor den Abend loben. Die Presentation war echt miserabel, da vergeht einem die Lust die MP entwicklung zu verfolgen.
StAgEfrIgHt
18.08.2010, 00:29
Alles! Ich liebe CryEngine Editoren und mit endlosen neuen Assets und vielen neuen Funktionen wär mir der Editor schon den Spielvollpreis wert. Ich hab Ewigkeiten im SB2 verbracht.
ja wohl wahr!! wenn die engine erstmal voll ausgelastet wird und das wird sie hoffentlich habe schon wieder viele map ideen !!!
zum video: ganz klar die typen können nicht aimen geschweigedenn sich geschickt so wie man es eigentlich kennt sich in den maps zu bewegen... bei CW würde das
mit gamepad auch nich anders aussehen. waffen haben mehr recoil und das crosshair ist veile größer und dehnt sich beim gehen aus... die typen labern was vom ultimativen nanosuit ich hoffe da kommt noch was gescheites.
noch was zum gamepad vs. maus, die maus bedieht man mit dem ganzen arm und das pad bei aimen nur mit einem finger.... weiss nich obs schon gesagt worden ist
XcorpioN
18.08.2010, 00:31
ja wohl wahr!! wenn die engine erstmal voll ausgelastet wird und das wird sie hoffentlich habe schon wieder viele map ideen !!!
Da bist du sicher nicht der Einzige ;) Ich seh auch schon ganz neue Perspektiven und Maps. Ich glaub auch ich zock Cryssi 2 so schnell wie nur möglich durch und setz mich dann am Editor :-)
Affenzahn375
18.08.2010, 00:38
Da bist du sicher nicht der Einzige ;) Ich seh auch schon ganz neue Perspektiven und Maps. Ich glaub auch ich zock Cryssi 2 so schnell wie nur möglich durch und setz mich dann am Editor :-)
mal ernsthaft, ein stadt setting ist wesentlich anspruchsvoller, als ein natur setting:smile:
freu mich drauf:D
Vom setting her gefaellts mir schonmal besser und wie einige sagten wars warscheinlich einstudiert wie sie spielen.
Jedoch bin ich enttäuscht das sie TIA mist zeigten, sie sagen das es neue modes gibt und bringen den alten mist wieder :S
Ich finde die Map/Maps ziemlich cool, hoffe das ganze spiel spielt in der Stadt
BTW, weiß man obs auch wieder schnee geben wird?! ;-)
MFG
Ovo
Von Schnee weiss ich nicht, in einem Interview hat es aber geheissen, das es mit NY eine ähnliche verwandlung geben wird wie mit dem Schnee auf der Tropeninsel
das Fluggerät erinnert mich sehr an die gunships aus Half-Life 2 ^^. Ich frag mich was das Teil in diesem Modus (TIA) zu suchen hat?!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Crysis_2_Video_Game%2C_GC_10__Multiplayer_Debut_%2 8Stream%29_%7C_Video_Clip_%7C_Game_Trailers___Vide os_%7C_GameTrailers.com-20100817-220851.jpg
Killstreaks;)
Ich bin mir da nicht so sicher ob das was mit killstreaks zu tun hat... Cevat Yerli hat am Ende des Videos gesagt: "Thank you hazard", (wer sich mit dem editor auskennt weiss was ein hazard ist, für die anderen: von einem Hazard wird man getötet) für mich ist das eher was was die da reingetan haben um den MP Test zu beenden, damit das nicht zu lange dauert und nicht alles gezeigt wird...
Edit: Tut mir leid, ich hab da was falsch verstanden :oops::oops::oops:
Erstens ist das nicht Cevat Yerli und zweitens sagt er nicht "hazard" sondern Hasif und der Mann, der da den Hauptpart bei der Präsentation spielt heißt Hasif Zala und ist als Senior Producer für den MP zuständig.
hmm ich finde der neue MP sieht mehr oder weniger wie COD MW 2 2.0 aus :-(
Ich seh wenig von dem was Crysis für mich ausmacht. Der Nanosuit wird kaum benutzt. Die neuen moves sehen zwar toll aus, es macht mir aber sicher mehr spaß wie in Crysis 1 die Gegner in Maximum Strength von nem Gebäude zu schlagen :/
Zu der Sache mit der Beta für die xBox:
Ich find Cryteks Wandlung schade: von PC-Exclusive zu Xbox-Exclusive. Es wird immer mit "Multiplattform" geworben und gesagt, dass sie jeder Plattform gleich viel Aufmerksamkeit schenken, aber was sieht man? Konsolen Grafik, Konsolen Beta, Konsolen Gameplay und ich wette auf der Gamescom darf man Crysis 2 auch auf Konsole mit nem schönen Pad anzocken :-(
Da wundert ihr euch? Also das hier die Meisten sich wie Konsolen hasser zeigen ist ja ganz klar kein zufall. Wie man sieht bilden sich das einige User nicht ein.
Die Grafik fand ich toll und in einigen Punkten besser als in Crysis.
Es ist nicht Xbox Exclusiv, das wird es nie sein, es ist halt Multi.
Konsolen Beta steht noch nicht fest, aber selbst wenn, warum wunderts euch, den auf den Konsolen sind die meisten Spieler.
Gameplay Kritik, weil ein paar Test spieler dem Video zu gute extra langsam spielen. Also was hätte es ihnen gebracht, in top Speed mit Maus zu spielen und man kann dann im Video nur geruckle sehen. Das war ja nur eine Demo, also Show Match. Ihr werdet wenn ihr es habt niemals so spielen (10x schneller eher).
Der Nanosuit wurde gezeigt, also wenn du nicht gesehen hast, das der Mann mehrere male unsichtbar, schnell und stark war, dann ist das dein Bier.
Warum gleich alle wieder mit Call of Duty MW 2 anfangen ist mir nicht ganz klar.
Das was für ich Crysis ausmacht ist nunmal bei Crytek nicht genug, den Crysis verkaufte sich gut, aber nicht gut genug. Das Call of Duty MW 2 hat sich viel besser verkauft, ist es da nicht logisch sich etwas an ihnen zu orientieren und zu versuchen etwas mehr Geld zu machen.
Keiner von euch fragt wirklich nach der Story, der Waffenauswahl, den Fahrzeugen, der Umgebung (was es alles geben wird als Map) oder der Flugzeuge/Helis. Ich lese meist Script, Grafik, Physik, AI, KI, Konsolen mist. Wie Sensman sagte ihr seit alle komisch drauf.
Tig3r0023
18.08.2010, 05:50
Konsolen Beta steht noch nicht fest
Doch, steht schon fest (XBOX360 BETA)
den auf den Konsolen sind die meisten Spieler.
Quelle? das als Grund anzusehen ist mehr als fragwürdig...
ihr seit alle komisch drauf.
Achso , du nicht? :)
Ich werd morgen Crysis 2 anspielen und berichten.
Flying_Dragon
18.08.2010, 06:26
Jo bitte testet Crysis im MP an und berichtet mal ob man noch so ein schönes schnelles Gameplay hat! Würde mich echt brennend interessieren.
Die Beta Xbox exclusive zu machen war sowieso der größte Fehler <.<
TheMegaMaster
18.08.2010, 08:01
Wie Sensman sagte ihr seit alle komisch drauf.
:smash: Seit wann denn?
Ich fand das Figurendesign in Crysis 1 viel besser. :( Die neuen Soldaten sehen irgendwie lustig aus.
Hey, ich meld mich mal vom paradies zu der diskussion über crysis 2 mp. Leider kann ich bis jetzt immernoch nicht das video auf milestone (andere videos laufen) sehen, aber nach eueren kommentaren habe ich schon eine kleine vorstellung darüber. Allein die aussage, dass es nur xbox360 beta erstmals geben wird, zeigt mir, dass es zu 80% den selben schicksal wie crysis 1 (wars) in ESL erleiden wird. Crytek versucht anscheinend nicht mal den progamers etwas zu bieten. Sie sollten möglichst früh eine mp demo für pc anbieten, damit der Mp am Ende ein tick bugfreier und besser balanciert wird.
So, jetzt mal zu dem video: gab es überhaupt eine zerstörung von irgendetwas? Könnte jmd bitte hier schreiben?
TheMegaMaster
18.08.2010, 08:55
So, jetzt mal zu dem video: gab es überhaupt eine zerstörung von irgendetwas? Könnte jmd bitte hier schreiben?
Man hat keine Zerstörung von irgendwas gesehen.
Tig3r0023
18.08.2010, 08:56
Hey, ich meld mich mal vom paradies zu der diskussion über crysis 2 mp. Leider kann ich bis jetzt immernoch nicht das video auf milestone (andere videos laufen) sehen, aber nach eueren kommentaren habe ich schon eine kleine vorstellung darüber. Allein die aussage, dass es nur xbox360 beta erstmals geben wird, zeigt mir, dass es zu 80% den selben schicksal wie crysis 1 (wars) in ESL erleiden wird. Crytek versucht anscheinend nicht mal den progamers etwas zu bieten. Sie sollten möglichst früh eine mp demo für pc anbieten, damit der Mp am Ende ein tick bugfreier und besser balanciert wird.
Mach dir doch selber ein Bild
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-crysis-2/702949
MrHaRtunG
18.08.2010, 09:04
http://www.youtube.com/watch?v=1rND658RPUw&fmt=22
so ich habs mir jetzt noch ein paar mal angeschaut...=)
was mir aufgefallen ist..3kills = radar uplink 9kills = alien gunship =) das man selbst steuern kann..
cod sag ich nur :P
meiner meinung nach wurds hierbei auf pc mit cont. gezockt....wie immer halt xD
mal abwarten was für videos wir die nächsten tage zu gesicht bekommen =)
Mach dir doch selber ein Bild
http://www.gametrailers.com/video/gc-10-crysis-2/702949
Ehm, aus irgendeinem grund wird das video nicht gefunden...
Tig3r0023
18.08.2010, 09:07
Ehm, aus irgendeinem grund wird das video nicht gefunden...
Dann ist irgendwas falsch mit deinem Browser, wenn du andere Seiten und den Link auch nicht öffnen kannst.
Probiers mal mit einem anderen.
Dann ist irgendwas falsch mit deinem Browser, wenn du andere Seiten und den Link auch nicht öffnen kannst.
Probiers mal mit einem anderen.
Jo, androidbrowser mag anscheinend crysis 2 nicht... andere videos wie mgs stealth trailer etc funktionieren... egal, habs jetzt durch hartung auf youtube angeschaut. Tja, ich teile euere meinung.... der sound nervte mich irgendwie am meisten... der eine aimlose spieler war auch witzig, vor allem irgendwo mit 1:05-1:20 beim gefecht...
Jo bitte testet Crysis im MP an und berichtet mal ob man noch so ein schönes schnelles Gameplay hat! Würde mich echt brennend interessieren.
Die Beta Xbox exclusive zu machen war sowieso der größte Fehler <.<
Wenn ich einen Key kriegen sollte, wird die Capture Card vom Bruder gemobst und paar Videos online gestellt. ;)
@ ATI_Fan
Naja ob das stimmt bezweifle ich... Wirklich herrausfinden kann man es auch nicht. Man kann maximal nach der Liste von Wiki gehen:
List of Best selling Videogames. (http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en%7Cde&u=http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games)
NeoSephiroth
18.08.2010, 10:03
ich seh grad die 3 bilder in den news:
da sind 2 tische mit xbox-controlern und einer mit maus+tastatur zu sehn.....ich seh zu dass ich morgen mit copniker an den tisch mit maus+tasta komm:roll:
ich mach von der gamescom auch bilder und poste übermorgen mal was ich so erlebt hab
Auch wenn ich keine Diskussion lostreten möchte, aber einige Punkte sind ganz klar zu beachten.
Auf den Konsolen wird das meiste Geld generiert. Wenn man sich Verkauszahlen von aktuellen Spielen anschaut dann fällt auf das die PC Versionen nur einen kleinen Teil der kompletten Einnahmen ausmachen. Klar ist das schade für die Crysis 1 Fans, aber ich kann euch versichern, dass sich der MP auch auf dem PC gut spielen wird, auch wenn er vielleicht eine andere Richtung einschlägt, welche eher an andere Genrekollegen erinnert.
Ansonsten wartet mal aufn Bericht von einigen Besuchern bzw. kommt selbst zur GC und spielt das Spiel an. So kann sich jeder selbst ein Bild davon verschaffen. Kolga und Co. haben auf jedenfall schon wieder fleißig gefilmt am Stand.
Masterside
18.08.2010, 10:58
Morgen um 10Uhr stehe ich wieso bei euch auf der Matte. :D:D
....
Also Sorry aber:
Ich bin Crysis 1 MP Fan der ersten Stunde.
Ich war einer der jenigen, die sich aufgeregt haben, als der Patch Support eingestellt worden ist fuer Crysis 1 und dann einfach ein neues SPiel gekauft werden musste.
ICh war einer der jenigen, der sich aufgeregt hat, als Crysis 1 von Cheatern überrant worden ist und Crytek in dem darauf folgenden Patch eine neue Schlaganimation fuer die MP reingebracht hat.
Ich war einer der jenigen, der sich aufgeregt hat, das TrickJumps abgeschafft worden sind und das Movement fast komplett zerstört worden ist in Crysis Wars.
Ich war einer der jenigen, die Crysis Wars lange gespielt haben, auch als es nurnoch maximal zwei große Clans gegeben hat, und auf jedem Server die gleichen "guten" Spieler waren.
Und in diesem Forum hier bin ich nicht der einzige, der all das "mitgemacht" hat.
Und ich hab trotzdem alles gekauft.
Aber das was jetzt abgeht, ist einfach kein Crysis mehr.
Ich werde auf der GamesCom sein, so kann ich mir dann auch noch einen wirklichen eigenen Eindruck machen.
Aber wenn selbst ein Mitarbeiter von Crytek sagt, das sich das Spiel an "andere Genrekollegen" (Was ja zu 1000000% COD sein wird) dann ist das ganze Spiel fuer mich kein Crysis mehr.
Lame Perks und Killstreaks. Kotz. Dafuer brauch ich kein Crysis. Dafuer Spiel ich dann COD, das hab ich nämlich schon.
Ich intressier mich weder besonders fuer den SP (der ja extrem linear sein wird) noch intressier ich mich in irgendeiner weise fuers modden.
Also werde ich erstmal warten mit dem kauf, falls ich es überhaupt machen sollte.
Wird ja warscheinlich eh keinen Unterschied machen, da durch den Konsolen Support das Spiel ja automatisch sich verkauft wie warme Brötchen.
btw: Kein Angriff gegen dich c4Te...Musste nur einfach mal raus, hoffe du verstehst das :)
naja, that's life! Crytek ist stark gewachsen und arbeitet mit richtig viel manpower dran, sie werden sicherlich was "Gutes" abliefern wollen und können aber wie c4te schrieb, wollen und müssen sie natürlich Geld machen.
Ich finds auch blöd, aber die breite Masse will nichts wirklich flottes (sind sie überfordert mit). Die wollen nichts wo man groß nachdenken muss (sind sie überfordert mit). Ein Spiel welches einen großen Vorteil durch den immer wieder zitierten "skill" verschafft will die Masse auch nicht, denn dann sind sie chancenlos und haben keinen Spaß daran. Naja, letztes ist etwas überspitzt aber das mit der Spielgeschwindigkeit und "tricks" wie trickjumps, strafe-jumps, circle jumps kriegen die halt nie raus und daher ist das scheinbar leider nicht massentauglich.
Die Richtung die das ganze einschlägt gefällt mir persönlich garnichts, aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle was der einzelne denkt. Gings nach mir wäre die Grafik halb so wichtig und dafür könnten auf größeren maps Gebäude und Terrain zerlegt werden, aber wie gesagt: die masse will plumpes Geballer auf engem Raum, als ob sie im paintball-delirium wäre. ^^
Ich werde dem Spiel auf jeden FAll eine Chance geben, aber wenn es zu sehr nach CoD-Gameplay riecht werde ich es mir nicht kaufen, da hab ich ja mehr Erwartungen an Rage, was sicher nicht CoD-ähnlich wird, vorher läuft Carmack amok! Würde man zumindest noch sowas wie die gescriptete Zerstörbarkeit in BFBC2 einbauen... bei all den Gebäuden in NYC wäre ja dann zumindest dahingehend "dynamisches Gameplay" angesagt. :-| Ich bin gespannt.
TheMegaMaster
18.08.2010, 11:55
Auch wenn ich keine Diskussion lostreten möchte, aber einige Punkte sind ganz klar zu beachten.
Auf den Konsolen wird das meiste Geld generiert. Wenn man sich Verkauszahlen von aktuellen Spielen anschaut dann fällt auf das die PC Versionen nur einen kleinen Teil der kompletten Einnahmen ausmachen. Klar ist das schade für die Crysis 1 Fans, aber ich kann euch versichern, dass sich der MP auch auf dem PC gut spielen wird, auch wenn er vielleicht eine andere Richtung einschlägt, welche eher an andere Genrekollegen erinnert.
Ansonsten wartet mal aufn Bericht von einigen Besuchern bzw. kommt selbst zur GC und spielt das Spiel an. So kann sich jeder selbst ein Bild davon verschaffen. Kolga und Co. haben auf jedenfall schon wieder fleißig gefilmt am Stand.
Sicher möchte und muss Crytek mit Crysis 2 mehr Geld verdienen, aber die neue
Ausrichtung macht, für mich, erstmal keinen Sinn.
Wenn ich ein CoD-like Spiel haben will, warum sollte ich dann Crysis 2 kaufen und nicht
direkt eins von den jährlich erscheinenden CoDs? Was bisher gezeigt wurde, sieht so
stark gemainstreamt aus, das eine eigene Note kaum noch vorhanden ist.
Klar, man hält sich an die Errungenschaften der Genrespitze, aber es geht hier, und sowohl
in den Kommentaren bei GT, als auch bei Crymod, mittlerweile sehr vielen so. Man hat das
Gefühl, Crysis 2 wird ein Call of Duty mit Superkräften. Das was Crytek bisher ausgemacht hat,
waren Innovationen. Diese vermisse ich in der bisherigen Präsentation von Crysis 2 aber gänzlich.
Ehrlich gesagt ist für mich, wie schon früher hier geschrieben, einzig und allein der
Editor noch Kaufgrund und das find ich mehr als schade.
Man merkts irgendwie auch in der allgemeinen Stimmung, da ist einfach kaum Euphorie mehr.
Du hast ja auch recht, der Support von Crysis war nicht gut genug. Epic hat Jahre lang Patchs, Mods, Maps, PhysX Maps und andere Dinge raus gebracht. Patch 5 ist sogar ein No CD .exe dabei, also echt Klasse.
Crysis war nach Patch 1.21 Hotfix schluss und dabei waren nicht alle Fehler weg, der Sandbox Editor noch immer mit Fehlern und Performance war nie stabil (mal 20, mal 30 FPS oder wenn man nur steht und das Meer/Himmel ansieht 40 FPS).
Das es jetzt keine PC Beta geben wird ist schon schade, den mit dem Pad/Controller kann ich nicht so gut shooter spielen. Ist jetzt nur bei mir so, aber das liegt wohl daran, das ich selbst mit Maus und Tast. kein Ego Shooter Gott bin. Ps3 habe ich zwar, aber keine Maus dafür und in der regel zocke ich eh gerne Ego S. am PC (warte noch drauf wie stabil diesmal Crysis ist), aber wenn die Konsolen extra vorteile haben (besseren Support, dann ist es vorbei am PC.
Ich kaufe dann gleich die PS3 Version und den Frag FX von Splitfish. Echt freuen werde ich mich auf den Singleplayer, da ich eh nur UT3 Online zocke, aber Crysis nie. Sandbox editor ist auch ein muss mür mich um Level fehler zu Korrigieren.
Masterside
18.08.2010, 11:59
ihr seit mir vielleicht welche. Er schreibt, das er kein disskusion lostreten möchte und ich
schmeißt euch wie wahnsinnige auf seine aussage.
TheMegaMaster
18.08.2010, 12:02
ihr seit mir vielleicht welche. Er schreibt, das er kein disskusion lostreten möchte und ich
schmeißt euch wie wahnsinnige auf seine aussage.
Wir sind in nem Diskussionsforum, du Genie.
...die neue
Ausrichtung macht, für mich, erstmal keinen Sinn.
Wenn ich ein CoD-like Spiel haben will, warum sollte ich dann Crysis 2 kaufen und nicht direkt eins von den jährlich erscheinenden CoDs?
Das ist für mich DIE Frage schlechthin, die hätte ich gerne von Herr Yerli oder Camarillo beantwortet und zwar ohne Ausflüchte. Leider werden sie das nicht tun, aber auch um ihren Profit-Willen denke ich, dass diese starke Anlehnung (das MP Video spricht ja Bände, beengt, anlegen, langsames movement) nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Wenn man bei der Grafik schon keinen draufsetzt (was Crytek ja immer tat, ich aber nun wirklich nicht für notwendig halte), dann muss man eben woanders klotzen und nicht kleckern. Vielleicht ist ja alles Taktik und sie wollen ihre guten Ideen nicht der Konkurrenz zeigen bzw. diese in Sicherheit wiegen mit einer durchschnittlichen Gameplay Präsentation.... nee, so ausgefuchst sind sie glaub ich nicht.
naja, that's life! Crytek ist stark gewachsen und arbeitet mit richtig viel manpower dran, sie werden sicherlich was "Gutes" abliefern wollen und können aber wie c4te schrieb, wollen und müssen sie natürlich Geld machen.
Ich finds auch blöd, aber die breite Masse will nichts wirklich flottes (sind sie überfordert mit). Die wollen nichts wo man groß nachdenken muss (sind sie überfordert mit). Ein Spiel welches einen großen Vorteil durch den immer wieder zitierten "skill" verschafft will die Masse auch nicht, denn dann sind sie chancenlos und haben keinen Spaß daran. Naja, letztes ist etwas überspitzt aber das mit der Spielgeschwindigkeit und "tricks" wie trickjumps, strafe-jumps, circle jumps kriegen die halt nie raus und daher ist das scheinbar leider nicht massentauglich.
Die Richtung die das ganze einschlägt gefällt mir persönlich garnichts, aber das spielt ja nun wirklich keine Rolle was der einzelne denkt. Gings nach mir wäre die Grafik halb so wichtig und dafür könnten auf größeren maps Gebäude und Terrain zerlegt werden, aber wie gesagt: die masse will plumpes Geballer auf engem Raum, als ob sie im paintball-delirium wäre. ^^
Ich werde dem Spiel auf jeden FAll eine Chance geben, aber wenn es zu sehr nach CoD-Gameplay riecht werde ich es mir nicht kaufen, da hab ich ja mehr Erwartungen an Rage, was sicher nicht CoD-ähnlich wird, vorher läuft Carmack amok! Würde man zumindest noch sowas wie die gescriptete Zerstörbarkeit in BFBC2 einbauen... bei all den Gebäuden in NYC wäre ja dann zumindest dahingehend "dynamisches Gameplay" angesagt. :-| Ich bin gespannt.
absolut realistische und richtige Betrachtung
NeoSephiroth
18.08.2010, 12:33
also ich finde dass man crysis 2 ne chance geben soll!
vor allem nervt mich wenn alle meckern es wäre zu linear! halloooooo! resident evil 5 ist mit sicherheit 100x linerarer als crysis 2 und war denoch en hammer game das super viel spass gemacht hat. wartet erst ma ab bis ihr crysis 2 gespielt habt...dann könnt ihr darüber urteilen.
was ich an crysis (2) so mag ist im gegensatz zu battlefield (das im gegensatz zu crysis wars der deutlich bessere MP-titel ist), ist die tatsache dass man bei crysis wars mappen und modden kann...es wird nicht nach 2 wochen langweilig weil man immer nur die ein und selben 6 maps spielt.
und btw was trickjumps etc angeht....kann man ja nicht einbaun...da ist ein konsolero mit nem kontroller überfordert :ugly:
also ich finde dass man crysis 2 ne chance geben soll!hat irgendwer mal was anderes behauptet? Etwa so?
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Google-Ergebnis_f%C3%BCr_http__www.better-dressed.com_blog_wp-content_uploads_2009_11_gib-aids-keine-chance.gif-20100818-135556.jpg
Ist doch Käse. Die Chance hatten sie immer und haben sie immer noch.
vor allem nervt mich wenn alle meckern es wäre zu linear! halloooooo! resident evil 5 ist mit sicherheit 100x linerarer als crysis 2 und war denoch en hammer game subjektive Meinung deinerseits, ich mag kein lineares Dummgeballer. Crytek hat immer bei seinen Spielen die Freiheiten des Spielers propagiert, dafür mochte ich sie immer. Jetzt rudern sie aus mir völlig unverständlichen Gründen zurück bzw. entweder hat sie der Glaube an das eigene Konzept verlassen (was ich nicht denke), oder sie produzieren nicht mehr wirklich das, was sie gut finden, sondern das was die Masse gut findet: linear ballern mit dummen Gegner = leichtes Spiel (leider denke ich trifft genau das zu). Überdies wissen wir ja noch nicht wie linear Crysis wird. Ich für meinen Teil erwarte vom Fortschritt, dass spiele freier werden, sowohl in ihrer Bewegungsfreiheit als auch in der Möglichkeiten der Interaktion mit der Umgebung (Zerstörbarkeit/Veränderbarkeit, Physik usw). Alles andere ist für mich ein klarer Rückschritt. Wenn alle Parameter gleich bleiben so muss man doch ein Spiel mit mehr Bewegungsfreiheit und weniger festgeschriebenen Ereignissen besser finden, alles andere werde ich nie verstehen können. Gut, Geschmacksfrage, aber wenn es so kommt ist das immer mal wieder aufflammende Hobby "zocken" für mich wohl längerfristig gestorben.
Edit:
Das betrifft alles Singpleplayer. Der Multiplayer ist was anderes aber auch da sieht die Entwicklung nicht gut aus. CoD gibt mit einem mir völlig befremdlich stupiden Gameplay den Ton an. BFBC2 nähert sich dem auch an, bleibt aber dabei sehr viel kreativer (Zerstörbarkeit), ist aber aufgrund seines sehr beschränkten/langsamen movements auch nicht wirklich was für mich alten Quake1,2,3 Spieler. Crytek hatte mit Crysis wirklich nen tollen Hybrid. Flotte Action durch den Nanosuit, aber blind reinrushen Ã* la Q3 ging auch nicht mehr. Viele bugs aber echt spaßig. Der Anzug (Speed+strafe/circle jump und Strengthjump + trickjump sowie das Wiederaufladen der Energie) machte das aus! Wenn die jetzt hingehen und das so kaputt machen, dass Speed nur noch quasi wie "Rennen" ist und schnelles um die Ecke fliegen quasi unmöglich wird.... dann ist dieser tolle Mix aus schnellem, vielseitigen Gameplay + modernen Shooter-Eigenschaften weg und es bleibt Massenware für "casual(=skill-less)-spieler" übrig.
Thanks but no thanks..... nur denke ich wirds genau so kommen. Eine Chance mich vom Gegenteil zu überzeugen haben sie allemal. Ich sagte auch schon öfter, dass ich für ein richtig gutes Spiel auch 150€ zahlen würde, ich spiele nämlich wenn dann eigentlich nur eines alle paar Jahre richtig... gehöre aber zum alten/aussterbenden Eisen :P
NeoSephiroth
18.08.2010, 13:12
was soll an meiner meinung subjektiv sein? es ist halt meine meinung!
und wenn du mit linearen spielen nicht zurecht kommst ist das ok...akzeptiere ich.
aba weißt du ich hatte allein beim zusehn von dem vollkommen linearen spiel dead space mehr spass als bei nichtlinearen games wie oblivion...da hatte ich nach 2 stunden so derb langeweile dass ichs wieder runtergeschmissen hab
lineare spiele zu verurteilen, nur weil sie linear sind, ist subjektiv!
lineare spiele zu verurteilen, nur weil sie linear sind, ist subjektiv!
nein, ist es nicht. Linear heißt korrekt "geradlinig" = "eindimensional beschränkt". Dies bedeutet der Weg ist vorhersagbar und man kann nicht davon abweichen.
Das sind alles Eigenschaften, die wenig Raum für Gestaltungsmöglichkeiten lassen, es bleibt keine Unvorhersehbarkeit, keine wirkliche Zufallsvariable mehr übrig. Wie man sowas in einem Action-Shooter-Spiel wollen kann wird mir niemals einleuchten. Rein logisch betrachtet hat man doch klar mehr Action wenn man nicht dem vorgeschriebenen weg folgt. Action bedeutet in meinem Sinne aber auch nicht nur "Geballer", sondern Überraschung, Gestaltungsmöglichkeit, Vielfältigkeit. All das wird durch einen höheren Grad an Linearität, so wie ich ihn verstehe, kaputt gemacht.
ich habe mir gerade das MP Video angesehen.... was ist das denn bitte? :-D
Affenzahn375
18.08.2010, 13:28
ich habe mir gerade das MP Video angesehen.... was ist das denn bitte? :-D
das ist einer der gründe, wieso die leute hier gleich in den crytek studios einmarschieren
NeoSephiroth
18.08.2010, 13:29
sry randfee, ich versteh was du meinst, aber trotzdem gibts gute lineare spiele
wenn dir lineare spiele nicht passen dann spiel sie halt nicht...und statt crytek zu verurteilen machs selber und besser
*hust-es-sind-die-controller-hust* xD
Nee, im Ernst, es sieht schon geil aus, vorallem die stealth-Kills.
Ich hab ad aber mal ne Frage:
Hats in der Nano-Edition auch die Features von der Limited-Edition?
EDIT:
nur mal so was ich dazu denke:
Action bedeutet in meinem Sinne aber auch nicht nur "Geballer", sondern Überraschung, Gestaltungsmöglichkeit, Vielfältigkeit. All das wird durch einen höheren Grad an Linearität, so wie ich ihn verstehe, kaputt gemacht.
Wenn du eine "offene" Welt willst (so a lÃ* Farcry2 / Stalker) will ich sehen, wie du überraschungsmomente einbaust...
Ich denke es ist viel einfacher, einen Spieler voll in das geschehen einzubinden, wenn man relativ genau sagen kann, wann er wo ist (das ghet auch noch, wenn du 3 versch. Wege zum Ziel hast) aber wenn du ne open world willst, kann man das also ziemlich vergessen...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Crysis-2-bringt-3D-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html
What exactly does this paragraph tell about DirectX 11?
Auf die Frage, welche DirectX-11-Funktionen Crysis 2 unterstützen werde, hielt er sich bedeckt. Tracy wollte nicht einmal ausschließen, dass bei der PC-Version ein DirectX-11-Modus erst nach dem Verkaufsstart nachgeliefert werde. Selbst in den auf der Fachmesse ausgeteilten Broschüren zur Cryengine 3 ist DirectX 11 nirgends erwähnt.
Tig3r0023
18.08.2010, 13:59
Hats in der Nano-Edition auch die Features von der Limited-Edition?Ja die Nano Edition hat alles, die Limited hat keinen Rucksack und keine Statue AFAIK.
Zum Thema :
Bin Randfees und Willys Meinung.
Früher hatten die Spiele noch ihren eigenen Charakter, sicherlich haben die das heute auch, aber die Spiele standen für was besonderes und viele hatten Stärken in ihrem Genre. Da hat es Spaß gemacht das eine Spiel zu spielen , aber auch das andere , weils im Kern zwar zb nur um "Ballern" ging, aber die Art und Weise trotzdem irgendwie verschiedenen war.
Mittlerweile gibt es in jedem Spiel Killstreaks Archivments etc. Ist ja nicht schlecht , aber wenn alle Spiele in eine Richtung laufen ist dies schon nicht mehr gut, da man untereinander dann kaum mehr Abwechslung hat. So geht es mir zum Teil.
Habe ich früher gerne mehrere Egoshooter gespielt , ist das heute nicht mehr so, ka obs auch am Alter liegt, aber ich denke, dass hat auch teils damit zu tun, das wirklich nix mehr so offensichtlich raussticht , wie zb die Inovation des Nanosuits in Crysis oder der Gravity Gun in HL2. Solche Sachen haben einfach Spaß gemacht. Und ich glaube noch immer das da paar Ideen für neue Sachen rumgeistern, diese aber weil die alten Sachen "leider so gut für den Massenmarkt" laufen, erstmal nicht angefasst werden.
Einige Features die wir in der Alpha von Crysis 1 gesehen haben, kamen im Final Spiel garnicht vor. Hoffe das ist wirklich nur so das wir im Moment so ein "loch" haben und das sich das bald wieder legt. Villt auch wenn die neue Konsolengeneration kommt, dann werden wir das wissen. Wenns dann wirklich so ist, müssen die Leute , die genörgelt haben, das vieles an der Entwicklung aufgrund der Konsolen teilweise nicht ausgeschöpft wird, uns recht geben.
What exactly does this paragraph tell about DirectX 11?
On the question weather Crysis 2 will support DirectX 11 features , he kept a low profile. Tracy did not even exclude that would replenished with the PC version a DirectX 11 mode only after the sales launch. Even in those dealt at the trade show brochures Cryengine 3 DirectX 11 is not mentioned anywhere.
pcfreak60
18.08.2010, 14:02
Wenn das so weiter geht mit dem MP, können sie es gleich "Crysis 2 CoD Edition" nennen..:roll:
Hoffentlich ändert sich alles noch zum Guten, und Randfee, ich bin genau deiner Meinung ;)
He didn't say which DirectX 11 features Crysis 2 would support. Tracy wouldn't even rule out, that a DirectX 11 mode might be added after release. Also, in the brochures about CE3 handed out at GDC, DirectX 11 is not mentioned anywhere.
Wenns in der PC Version nur das zu sehen gibt was es auch in der Konsolen Version sieht, braucht man auch kein DX11.
Tig3r0023
18.08.2010, 14:46
Crysis 2 Multplayer Gameplay Video (http://www.youtube.com/watch?v=FdYhy8T2TVo)
Ist das PC?
Wenn ja könnt ihr euch ja ein bisschen beruhigen vom Gameplay her. Was man so erkennt sieht es auch gut aus (Grafik)
EDIT :]
@Tiger, wenn die ganze Zeit dasteht "press Mouse3 to....." dann wird das wohl PC sein ;)
Lol ich brauch ne Brille...
MEHR! MEHR!
Danke, übrigens.
sebi3110
18.08.2010, 15:07
@Tiger, wenn die ganze Zeit dasteht "press Mouse3 to....." dann wird das wohl PC sein ;)
Sieht jetzt besser aus, aber dieses Movement mit Faust>Boden sieht irgendwie aufgesetzt und sinnlos aus^^
Masterside
18.08.2010, 15:12
ICH WILL AUCH xD
Also der Aufschlag ist geil gemacht... Aber ist der für etwas gut?
Wenn du nämlich so auf einem drauflandest, denke ich, wirds dem Schaden machen, oder?!
Weil einfach so sinnlos Zeit vergeuden mit wieder aufstehen währe komisch... ^^
Ich freu mich auf 2011 xD
Ich denke mal der Aufschlag ist dafuer da, das wenn man aus hohe Höhen runter springt, dann kriegt man keinen Damage.
Dieser Schwarze Yedi, der von Samuel L Jackson gespielt worden ist in den Star Wars Filmen, konnte auch sowas mit seiner Macht.
Ich denke mal das ist so ziemlich das Gleiche.
Aha, man kann scheinbar doch halbwegs was treffen in dem Spiel.
Türlich ist das PC, zum Schluss sieht man auch ein keyboard (links). Zu Beginn etwas schneller als in der Demo gestern, aber wirklich flott kommts mir nicht vor. Hat denn keiner ausprobiert zu strafen/circle-jumpen?
Die Map ist in meinen Augen 0815, Grafik sieht gut aus (hehe, macht doch mal Autofocus der cam auf off :shock:) damit kann man hoffentlich mal Multiplayer auch auf höherem Niveau als Public auf höheren settings statt ultralow spielen, das wäre nice.
Solche Animationen wie der Aufschlag (der im Video auch mal aus garnicht so großer Höhe auftritt) stören im MP etwas. Subtil sind die ok, aber wenn die gut eine Sekunde dauern... weiß net.
Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich
Was heisst Praktisch?
Brauch ich jetzt nur noch eine Brille (Graka hab ich schon) und es kann in 3d losgehen??
Flying_Dragon
18.08.2010, 15:34
Das Video gefällt mir schon mehr!
Dynamischer und erinnert schon mehr an Crysis!
Allerdings würde ich gerne wissen, ob man noch strafe-jumpen kann
Was heisst Praktisch?
Brauch ich jetzt nur noch eine Brille (Graka hab ich schon) und es kann in 3d losgehen??
schwachsinn, wer erzählt sowas?
Ich meine, man könnte es (theoretisch) auch mit 2x30fps auf Standard 60Hz LCDs machen (wenn die Gray2Gray Umschaltzeit flott ist), aber das will niemand sehen, da man nach 10s Kopfweh Quadrat hat (Flimmern!).
Ergo sehe die Aussage als Unsinn an :)
sebi3110
18.08.2010, 15:36
Kann mir bitte jemand erklären, wer jetzt alles in dne Genuss von dem "tollen neuen" 3d feature von crysis 2kommt?
Laut pcgameshardware (Link von xeonsys aus info thread) scheint man ja 3d ja auf jedem lcd bildschirm darzustellen?
Was für Zusatztechnik brauch ich jetzt wirklich?
Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem seltenen 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
Also ich verstehe das so, dass man beliebigen 60Hz LCD verwenden kann...
Aber kann man das ernst nehmen?
Brauchst glaube ich nen speziellen LCD der 3D Fähig ist. Avatar funktioniert auch nicht in 3D auf meinem LCD. :smile:
Laut pcgameshardware (Link von xeonsys aus info thread) scheint man ja 3d ja auf jedem lcd bildschirm darzustellen?
Was für Zusatztechnik brauch ich jetzt wirklich?
Du meinst diesen Satz auf pcgameshardware.com:
So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo". Das ist Schwachsinn. Ich tippe auf Übersetzungsfehler :P. Der interviewte erschien mir in dem Video gestern zu kompetent als das er sowas behaupten würden. Lächerlich aber der Artikelschreiber. Naja, ich lass weitere Kommentare dahingehend bleiben.
Fakt ist: Es ginge auch auf jetzt standardmäßigen 60Hz TFT/LCDs aber nur mit 30Hz pro Auge, was schrecklich ist. Da sieht einer schon 120Hz Monitore in allen Häusern, was auch nicht der Fall ist.
Wer Stereobilder haben will hat 3 Möglichkeiten:
120Hz TFT/LCD/Plasma mit Shutterbrille
Sehr sehr teure Polarisations-TVs mit 2 gleichzeitigen Bildern jeweils andersrum zirkular polarisiert + billige Pol-Filter Brille
Autostereoskopischer MonitorVon all den Teilen ist nichts Standard :P Jeder muss sich quasi zumindest Shutterbrille und 120Hz Monitor kaufen, das wird mit Sicherheit die günstigste Lösung sein. Im Endeffekt ist das wahrscheinlich quersubventioniert von der Hardware-Industrie. Nur wenn Crytek Stereobilder mit 1% Performanceverlust (statt 50%) auf den Monitor bastelt (hoffentlich haben sie's patentiert), dann ärgert das natürlich Nvidia und AMD, da es keinen Grund für schnellere Grafikkarten gibt... zumindest nicht für dieses Gimmick.
edit:
und hört mal bitte auf von 3d zu sprechen. Da ist nichts 3d dran, schön wärs :P ----> STEREOBILD != HOLOGRAM
Masterside
18.08.2010, 15:46
@Sensman
Avatar setzt ja nicht auf die Technik der CryEngine3 ;)
___
Ich sehe das wie befubo, man kann es mit jedem LCD Bildschirm machen.
Tig3r0023
18.08.2010, 15:46
schwachsinn, wer erzählt sowas?
Ich meine, man könnte es (theoretisch) auch mit 2x30fps auf Standard 60Hz LCDs machen (wenn die Gray2Gray Umschaltzeit flott ist), aber das will niemand sehen, da man nach 10s Kopfweh Quadrat hat (Flimmern!).
Ergo sehe die Aussage als Unsinn an :)
Da :
Cryteks Sean Tracy zeigte PC Games Hardware auf der Gamescom 2010 eine Live-Demo der Cryengine 3 in Stereo 3D, alles in Echtzeit ("What You See Is What You Play") mit der Sandbox 3. Statt wie bei bisherigen 3D-Lösungen alle Bilder doppelt zu berechnen (halbierte Framerate!) und auf einem seltenen 120-Hz-LCD leicht versetzt auszugeben, nutzt Crytek schlicht den Backbuffer und Tiefeninformationen der Grafikkarte: Der berechnete Frame wird praktisch geklont und per Fractum-Shift-Verfahren verdoppelt. So leidet einerseits die Performance fast gar nicht und Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo". http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/News/
Wurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.
Affenzahn375
18.08.2010, 15:50
Da :
http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/News/
Wurde doch schon vor einem Monat drüber diskutiert, Crytek möchte 3D ohne zusatz Display möglich machen, und das soll keine FPS kosten. Gibts auch schon Artikel drüber randfee, das ist kein Blödsinn. Wurde schon gezeigt.
gibts bei der crytek version denn irgendwelche nachteile?
LOL :roll:
und wie soll das bitte gehen? Eine Laienerklärung würde mir reichen, aber das glaub ich nicht bis mir nicht zumindest einer das Konzept erklärt/verlinkt!
dankedankedanke
Und ich hoffe es, dass es so ist; hab mir vor 2 Monaten neuen Screen gekauft, das währe jetzt hart, wenn ich nochmals einen für 600 Sfr kaufen müsste xD
Crytek meint "Nein", aber das heisst noch nichts...
Werden wir dann sehen, wenn's draußen ist. In der Promophase werden sie die Technik kaum als irgendwie geartet nachteilig erscheinen lassen. Da geht es drum zu zeigen, wie groß der Vorteil ist.
rotflmao,
Jungs, bitte einen Link dazu, vorher muss ich das klar als "Nicht-Machbar" belächeln. Um stereoskopisch zu sehen müssen die Augen verschiedene Bilder kriegen. Wenn nur 60Hz insgesamt zur Verfügung stehen können bei gleicher Aufteilung nur 30Hz pro Auge dargestellt werden, was zu wenig ist. Wenn sie das machen ok, aber flimmer pur!
Einzig andere Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfallen würde ist eine Aufteilung der Pixel. Man könnte z.B. eine Polarisierende Folie verkaufen die Pixel-Spalten oder -Zeilen alterierend für jedes Auge polarisiert. Wenn man es dann hinbekäme das Spiel quasi interlaced an den Monitor zu schicken häte man es mit 60Hz pro Auge gepackt. So eine Folie wäre relativ günstig, müsste dann aber höchst genau aufgeklebt werden. Wenn sie sowas machen... cool...., glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe.
Los, link bitte :P
Tig3r0023
18.08.2010, 16:02
rotflmao,
Jungs, bitte einen Link dazu, vorher muss ich das klar als "Nicht-Machbar" belächeln. Um stereoskopisch zu sehen müssen die Augen verschiedene Bilder kriegen. Wenn nur 60Hz insgesamt zur Verfügung stehen können bei gleicher Aufteilung nur 30Hz pro Auge dargestellt werden, was zu wenig ist. Wenn sie das machen ok, aber flimmer pur!
Einzig andere Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfallen würde ist eine Aufteilung der Pixel. Man könnte z.B. eine Polarisierende Folie verkaufen die Pixel-Spalten oder -Zeilen alterierend für jedes Auge polarisiert. Wenn man es dann hinbekäme das Spiel quasi interlaced an den Monitor zu schicken häte man es mit 60Hz pro Auge gepackt. So eine Folie wäre relativ günstig, müsste dann aber höchst genau aufgeklebt werden. Wenn sie sowas machen... cool...., glaub ich aber auch erst wenn ich's sehe.
Los, link bitte :P
Jetzt aber das Problem: Normalerweise wird der 3D-Effekt dadurch erzeugt, dass anstatt eines Frames gleich zwei gezeigt werden - beide in unterschiedlichen Farbspektren und direkt nacheinenander. Und folglich halbiert sich die Performance auch um - normalerweise - etwa 50 Prozent. Auf dem PC eventuell kein Problem, auf den Konsolen und explizit der Xbox 360 - die wegen der Grafikpracht sowieso bereits auf dem letzten Loch pfeifen dürfte - aber ein sehr großes. Nur nicht bei Crysis 2 - dort liegt der Performance-Unterschied dank "Crytek Magie" bei gerade etwa 1.5 Prozent. Wie das? Verraten wird nichts, nur ein Tipp gegeben: Man rendert nicht zwei Bilder, sondern eins. Und berechnet das andere daraus. http://www.gamersunity.de/crysis-2/go.t140431.html
Gab noch eine bessere Erklärung , finde die aber jetzt nicht auf PCGH.
NeoSephiroth
18.08.2010, 16:08
stereoskopisches 3D ist nichts anderes als 2 verschieden polarisierte bilder etwas versetzt übereinander zu legen und durch ne 3d brille wie ausm kino zu betrachten
im kino wird dazu ein projekor benötigt der beide bilder übereinander legt...die CE3 scheint das auch zu machen und dann das bild dass sich aus den beiden anderen bildern ergibt an den monitor zu schicken...schnell wird das ganze dadurch dass bild nummer 2 aus bild nummer 1 berechnet wird und nicht beide separat
hoffe ich habs gut erklärt
sebi3110
18.08.2010, 16:13
Die Frage bleibt:
Kann ich das Crysis2 3D mit meinem 60 Hertz TFT Bildschirm genießen wenn ich eine Shutter Brille dazukaufe??
Das ist hier wohl grad die große Frage....
@ Tig3r & Neo: Das ist doch nicht der Punkt auf den randfee hinaus will. Es geht doch darum, dass trotzdem zwei Bilder gezeigt werden müssen, egal wie diese berechnet werden. Darum sind laut seiner Rechnung auf normalen Bildschirmen trotzdem nur 30 Hz pro Auge verfügbar.
Tig3r0023
18.08.2010, 16:14
Die Frage bleibt:
Kann ich das Crysis2 3D mit meinem 60 Hertz TFT Bildschirm genießen wenn ich eine Shutter Brille dazukaufe??
Dürfte doch deine Frage doch eigentlich beantworten.
Stereo 3D ist auf praktisch jedem LCD möglich - ergo auf PC wie Konsolen, Crytek nennt dies "Screen Space Re-Projection Stereo".
Das ist doch nicht der Punkt auf den randfee hinaus will. Es geht doch darum, dass trotzdem zwei Bilder gezeigt werden müssen, egal wie diese berechnet werden. Darum sind laut seiner Rechnung auf normalen Bildschirmen trotzdem nur 30 Hz pro Auge verfügbar.Sehe ich jetzt nicht so schlimm an, hab mit dem Nvidia 3D Vision Kit an nem 60HZ Monitor gespielt und fand es nicht unangenehm. Klar sind 120Hz besser, aber ich glaube Crytek möchte 3d für alle zugänglich machen, ohne sich direkt neue Hardware zu kaufen. Die müssen dann eventuell halt damit leben, dass sich nicht in den vollen Genuss kommen.
Gab noch eine bessere Erklärung , finde die aber jetzt nicht auf PCGH.
tja sorry dich enttäuschen zu müssen, aber das was du da zitierst hat
nichts mit der Darstellung der Stereobilder sprich dem Monitor zu tun
ist auch noch grob falsch
Normalerweise wird der 3D-Effekt dadurch erzeugt, dass anstatt eines Frames gleich zwei gezeigt werden - beide in unterschiedlichen Farbspektren und direkt nacheinenander.Stimmt nicht, das Farbspektrum ist, wenn man Farbe sehen will, natürlich bei jedem Frame gleich. Von alten Rot-Grün Brillen spricht der hoffentlich nicht mehr und selbst wenn liegt er immer noch falsch, da man dort beide Augen-"Kanäle" gleichzeitig darstellt.
Und folglich halbiert sich die Performance auch um - normalerweise - etwa 50 Prozent.Damit meint er den Performance hit den die Berechnung von doppelt so vielen frames erfordert, mir klar, dem Zitierten scheinbar nicht.
Nur nicht bei Crysis 2 - dort liegt der Performance-Unterschied dank "Crytek Magie" bei gerade etwa 1.5 Prozent. Ja, schön und gut, das wissen wir jetzt alle. Wie das Verfahren genauer funktioniert sagen sie ja nicht, aber man kann es sich denken. Irgendwo in der renderpipeline die paar sich veränderten Pixel (Seitenansichten vorher abgreifen). Aber auch das hat rein garnichts mit der Darstellung zu tun. Es werden weiterhin zwei separate Bilder für jedes Auge damit aufgebaut.
edit:
man lese den heise ARtikel hier: Crysis 2 bringt 3D-Stereo ohne Performance-Verlust (http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Crysis-2-bringt-3D-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html)
Auch da steht (verständlicherweise) nirgendwo was von der Möglichkeit die physikalischen Grenzen normaler 60Hz Displays zu umgehen. Ich bleibe dabei, ihr scheint deren Aussagen falsch verstanden zu haben.
Also ein Stückweit besser ist das Video. Aber ich mags immer noch nicht. Sie werben ja inzwischen schon mit "auflaueren" (=>Campen). Und das neue Motto "Adapt upgrade dominate" gefällt mir weniger. Das wird das Spiel viel lahmer machen mit nur passiven Upgrades. Das aktive und schnelle Wechseln der Nanosuitmodi war das was den Reiz ausmachte für mich :(
http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/News/
Zitat:
Crysis 2: Bis zu 8 CPU-Kerne werden beschleunigt
Bei den cineastischen Effekten fährt die Cryengine 3 das volle Programm von Ambient Occlusion, über Depth of Field, (Objekt) Motion Blur, Depth of Field oder auch Bokeh-Filter auf. Hinzu kommen drastische Multicore-Optimierungen: Rendering, Audio, KI, Physik und Co. sind parallisiert und beschleunigen das Spiel - bis zu 8 Kerne könne man aktuell heranziehen. Sean ließ durchblicken, dass die Cryengine 3 bei änhlicher Grafikqualität fast doppelt so viele Fps darstellt wie die Cryengine 2.
Also wird entlich mehr von der CPU verlangt (also mehr Kerne). Ich will mir ein neues Notebook/PC kaufen mit Sandy Bridge CPU (Mobil 2,2 GHz Quad und Desktop 2,6 GHz Quad Core) und weil Crysis 1 und co kaum vorteile hatten davon blieb ich 2 Jahre bei einem Dual Core.
Zu meiner eigentlichen Frage, kann der Letzte Satz (Markiert) stimmen. Das bedeutet doch euren Fortschritt, den ihr sucht. Mehr Grafik weniger Power verlust. Crysis 2 sieht also besser aus bei besseren FPS.
Ich stelle mir vor, ein Notebook mit Sandy Bridge 2,2 GHz i7 2720QM und 6/8 GB DDR3 1333 und HD 5870 Mobil (oder besser) und damit dann Crysis 2 zocken ohne dieses unnötige geruckle (soll ja besser laufen).
Die Frage bleibt:
Antwort klar: Nein!
... bis jemand schlüssig das Gegenteil belegt.
Masterside
18.08.2010, 17:05
Ich frage morgen einfach einem am Crysis 2 stand. Die werden es bestimmt wissen.
...ob mir dazu auch was sagen ist ne andere sache xD
Also meine Frage wäre doch auch mal zu beantworten. Ich würde das gerne wissen. Also wenn ja muss ich nur auf eine bessere CPU achten und die HD 5870 Mobil würde als 9800M GTS nachfolger langen. Wenn mein muss es wohl eine Gen später werden, also eine HD 6800 Mobil.
Es gibt immerhin welche die dort sind und es spielen. Das System wo die Multiplayer Spiele laufen ist auf einer GTX 260 mit 6 GB Ram und Core i7 CPU. Also wieviel FPS habt ihr da bei welcher Auflösung. Einer muss es doch wissen, der dort ist.
@atifun
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=852&Itemid=1
Und ich hab bisher noch nichts gesehen, was Crysis (warhead) schlägt...
Biggreuda
18.08.2010, 17:48
Also meine Frage wäre doch auch mal zu beantworten. Ich würde das gerne wissen. Also wenn ja muss ich nur auf eine bessere CPU achten und die HD 5870 Mobil würde als 9800M GTS nachfolger langen. Wenn mein muss es wohl eine Gen später werden, also eine HD 6800 Mobil.
Es gibt immerhin welche die dort sind und es spielen. Das System wo die Multiplayer Spiele laufen ist auf einer GTX 260 mit 6 GB Ram und Core i7 CPU. Also wieviel FPS habt ihr da bei welcher Auflösung. Einer muss es doch wissen, der dort ist.
Warte bis einen Monat vor Release und dann frag noch mal. Alles andere ist sinnlos...
Leute mal ne Frage:
Ich hab noch in keinem MP-Vid gesehen, dass jemand n Visier auf dem Sturmgewehr hat. Aber es ist schon möglich, was draufzu bauen?? xD
Noobkiller89
18.08.2010, 18:46
Leute mal ne Frage:
Ich hab noch in keinem MP-Vid gesehen, dass jemand n Visier auf dem Sturmgewehr hat. Aber es ist schon möglich, was draufzu bauen?? xD
Soweit ich weiß soll man die Waffen wieder modifizieren können, also ja denke ich ;-)
musss sagen, die MP Maps gefallen mir beide sehr, die wirken richtig lebendig, wie ein tatsächlicher Schauplatz aus dem Singleplayer
dagegen waren die Wars Maps einfach zu leblos und konstruiert
bin gespannt welche es noch geben wird
NeoSephiroth
18.08.2010, 18:52
es wird dank fleissigen moddern wohl sehr sehr viele maps geben..nicht nur die crytek maps^^
Bhoa ey, Ich freu mich so auf den Editor. Eig kauf ich das Game gar nicht wegen dem game (eig. mag ih spiele mit aliens nicht sooo... bei Crysis I+II mach ich halt ne Ausnahme) sondern wegen dem Editor xD
Ovomaltine
18.08.2010, 19:02
So siehts halt aus und nicht anders, wie er halt recht hat!
Ich sehe es jetzt schon kommen.
PC verkäufe 100.000
360 verkäufe: 2.000000
PS3 verkäufe 500.000
So in etwa denke ich werd das aussehen!
Zu den neuerungen die ich bis jetzt gesehen habe finde ich eig ganz gut, evlt kann man die spielgeschwindigkeit ja auch wie zb bei Starcraft einstellen, wer weiß das schon ;-)
Das setting ist eh der hammer, und ich denke das das Spiel schon um einiges besser wie Crysis 1/warhead wird, wenn es auch ein wenig anders wird...
Natürlich kann man es nicht jeden recht machen, aba die mehrheit liebt halt Modern Warfare 1/2 wie man auch an den verkaufszahlen sehen kann, also wieso nicht einen ähnlichen weg gehen was sachen MP angeht, ich mein man kann damit halt kohle machen, ich wär da nicht anders ;-)
MFG
Ovo
Die Maps, die sie zeigen sind ja ganz hübsch, aber ich würde mal gerne eine grosse PS Map sehen.
Ovomaltine
18.08.2010, 19:07
Ist das PC?
Wenn ja könnt ihr euch ja ein bisschen beruhigen vom Gameplay her. Was man so erkennt sieht es auch gut aus (Grafik)
EDIT :]
Lol ich brauch ne Brille...
Aha, wieder tolles kommentar wenn man jetzt sagen würde ne ist Konsole würden gleich alle wieder rumschreien ohh sieht ja doch net so toll aus die Grafik lol 8)
PS: Und das Crytek ein wenig die richtung ändert ist wohl auch selbstverständlich, denn so toll hat sich Crysis auch net verkauft Weltweit...
MFG
Ovo
Bis jetzt schauts doch ganz ordentlich aus, hoffentlich kommt iwann mal die pc beta, kb mehr zu warten =)
PS: Und das Crytek ein wenig die richtung ändert ist wohl auch selbstverständlich, denn so toll hat sich Crysis auch net verkauft Weltweit...
Und dafür ziehst du wohl die gleichen Quellen zu Rate wie bei deinem grandiosen Post weiter oben?
So siehts halt aus und nicht anders, wie er halt recht hat!
Ich sehe es jetzt schon kommen.
PC verkäufe 100.000
360 verkäufe: 2.000000
PS3 verkäufe 500.000
So in etwa denke ich werd das aussehen!
Quatsch, Warhead und Crysis haben sich verkauft ;). Crytek hat einfach nur nicht die Eier (entschuldigung) einen MP mit eigenen Ideen zu machen. Mann es ist so schade dass der gesamte Suit aspect weg ist.
Es gibt keine "ninja speed sprünge" oder ähnliches, was einen ermöglichte den Gegner auszutricksen :/
Ovomaltine
18.08.2010, 19:33
Und dafür ziehst du wohl die gleichen Quellen zu Rate wie bei deinem grandiosen Post weiter oben?
Ähm nö das ist einfach fakt die zahlen sind nen witz was ist bitte schon eine Million, von guten zahlen kannst du evlt ab 3/4 Mille sprechen
Verkaufszahlen : Crysis enttäuscht auf der ganzen Linie
Quelle: (http://www.spieletipps.de/n_13017/)
MFG
Ovo
TheMegaMaster
18.08.2010, 19:37
Bei deinem Link steht nichts davon, dass es sich schlecht verkauft hat. Im Gegenteil.
Deine Posts sind echt amüsant. Besonders die Rechtschreibung. Leider sind sie nicht wirklich klug.
Das Spiel hatte sich nach nur etwa vier Monaten schon über eine Million Mal verkauft - und das PC-exklusiv, du bringst einen Link, der das mit einem 7 Millionen mal verkauften Multiplattformspiel vergleicht und schätzt vorher, dass die Verkaufszahlen auf dem PC, der Plattform auf der Crysis seine Fanbase hat nur noch 10% der vorigen entsprechen und dass die XBOX-Version 20(!)mal mehr gekauft wird und willst, dass ich dich ernst nehme?
Sorry, aber das fällt mir sehr schwer.
Und später gab es dann noch die Maximum Edition als Package mit Crysis Warhead, Steamsales und viele andere Sachen. Aber ja, die Verkaufszahlen sind ein Witz.
Ovomaltine
18.08.2010, 19:38
Bei deinem Link steht nichts davon, dass es sich schlecht verkauft hat. Im Gegenteil.
1 Million verkaufe einheiten, was isn das bitte?! Nix wenn man sieht das sich die Konkurenz mal eben um das 7 fache verkauft hat, also hofft Crytek nun ebenfalls auf Konsolensupport usw is doch wohl logisch,
ich mein wenn bei mir vor der tür 100.000 euro liegen, nehme ich die wohl auch mit und lasse sie net einfach liegen löl xD
Das Spiel hatte sich nach etwa vier Monaten über eine Million Mal verkauft - und das PC-exklusiv, du bringst einen Link, der das mit einem 7 Millionen mal verkauften Multiplattformspiel vergleicht und schätzt vorher, dass die Verkaufszahlen auf dem PC, der Plattform auf der Crysis seine Fanbase hat nur noch 10% der vorigen entsprechen und dass die XBOX-Version 20(!)mal mehr gekauft wird und willst, dass ich dich ernst nehme?
Sorry, aber das fällt mir schwer.
Deswegen ja das thema eine andere richtung einschlagen, ich glaube hier reden einige aneinander vorbei ;-)
MFG
Ovo
TheMegaMaster
18.08.2010, 19:40
1 Million verkaufe einheiten, was isn das bitte?! Nix wenn man sieht das sich die Konkurenz mal eben um das 7 fache verkauft hat
MFG
Ovo
Und du vergleichst ein frisches PC-only Spiel mit nem eingebürgerten Multiplattform-Franchise?
Ich find ja Äpfel auch enttäuschend, weil die nicht so schön gelb sind, wie Bananen.
Shooter0175
18.08.2010, 19:41
1 Million verkaufe einheiten, was isn das bitte?! Nix wenn man sieht das sich die Konkurenz mal eben um das 7 fache verkauft hat
Deswegen ja das thema eine andere richtung einschlagen, ich glaube hier reden einige aneinander vorbei ;-)
MFG
Ovo
Ja, Call of Duty Modern Warfare 2, klasse Vergleich, ist ja auch nicht so, dass so ziemlich jeder Gamer die CoD-Serie kennt :roll:
Bei GTA IV dasselbe ..
E: Zu spät. TMM bringts auf den Punkt.
Ovomaltine
18.08.2010, 19:41
Und du vergleichst ein frisches PC-only Spiel mit nem eingebürgerten Multiplattform-Franchise?
Ich find ja Äpfel auch enttäuschend, weil die nicht so schön gelb sind, wie Bananen.
Habs editier den post, hatte mich ein wenig falsch ausgedrückt entschuldige ;-)
Gut nehme ich jetzt nen PC only titel Starcraft 2 ?! ebenfalls gut 2 Millionverkäufe in der ersten Woche und nun kommt mir net wieder mit das kannte ja jeder, ich mein Farcry kannte auch fast jeder :-P
Ich weiß garnet wieso ihr euch das alles imma so schön redet, Crytek hat selbst gesagt das sie mit den Verkaufszahlen nicht wirklich zufrieden gewesen sind
und deswegen erscheinen die zukünftigen Games halt auch auf Konsole ist doch klar... Da hängen halt zurzeit die meisten Gämer und wie man sich wohl denken kann gibts da zurzeit auch am meisten GELD ;-)
MFG
Ovo
1 Million verkaufe einheiten, was isn das bitte?! Nix wenn man sieht das sich die Konkurenz mal eben um das 7 fache verkauft hat, [...]
Erfolg, vorallem wirtschaftlicher, wird nicht daran gemessen, ob jemand schon einmal erfolgreicher war :lol:
Was sollen denn die Gothic Väter z.B. sagen? Ihre Spiele haben sich bei weitem nicht so gut verkauft wie etwa Oblivion, aber immerhin gab es doch 5 Projekte aus der Richtung und ein 6. ist in Arbeit.
TheMegaMaster
18.08.2010, 19:43
Ich glaube ich versteh schon was du sagen willst, aber warum muss ein Entwickler seine Seele verkaufen um ein Multiplat-Titel zu entwickeln? Crytek hätte ruhig trotzdem ein eigenes Ding durchziehen können und müssen.
Das sieht alles total von MW2 eingeschüchtert aus... Sogar bei den hirnrissigen Aussagen Yerlis ("Spiele dauern bald nur noch 2 Stunden."), scheint man sich Activision/Blizzard als Vorbild zu nehmen.
Ovomaltine
18.08.2010, 19:46
Ich glaube ich versteh schon was du sagen willst, aber warum muss ein Entwickler seine Seele verkaufen um ein Multiplat-Titel zu entwickeln? Crytek hätte ruhig trotzdem ein eigenes Ding durchziehen können und müssen.
Das sieht alles total von MW2 eingeschüchtert aus... Sogar bei den hirnrissigen Aussagen Yerlis ("Spiele dauern bald nur noch 2 Stunden."), scheint man sich Activision/Blizzard als Vorbild zu nehmen.
Ähm Hallo ?!
Wenn du 10Million verdienen kannst, würdest du nur 2 Million verdienen wollen ?! Sry aba das kannst du mir net erzählen
HeHe lass mal BLizzard da raus, die machen ihre Spiele selbst und haben soweit nix mit Activision zu tun, wurde auch erst bekanntgegeben ich meine SC2 zockst du den SP auch locker 25 Stunden bis du durch bist und es gibt von BLizzard kein Spiel was du unter 15 Stunden durchzockst ;-)
MFG
Ovo
Gut nehme ich jetzt nen PC only titel Starcraft 2 ?! ebenfalls gut 2 Millionverkäufe in der ersten Woche und nun kommt mir net wieder mit das kannte ja jeder, ich mein Farcry kannte auch fast jeder :-P
Starcraft 2 hat wahrscheinlich um ein Vielfaches höhere Produktions- und laufende Kosten, eine immens größere Fanbase auf der ganzen Welt (USA/Asien, etc.), was Crysis so nicht hatte. Nein, das kannst du so auch nicht vergleichen.
TheMegaMaster
18.08.2010, 19:48
Ähm Hallo ?!
Wenn du 10Million verdienen kannst, würdest du nur 2 Million verdienen wollen ?! Sry aba das kannst du mir net erzählen
MFG
Ovo
Du kapierst es nicht. Was ich sagen will ist, wenn die ein Spiel entwickeln, was in bestimmten Passagen an MW angelehnt ist, dann wird sich die Mehrzahl der Spieler lieber das Original kaufen. Zumindest wenn Crysis 2 nicht mit genug Eigeninitiative aufwarten kann. (Was es nach Sichtung des bisher gezeigten Materials, meiner Meinung nach, nicht tut.)
Nur weil es jetzt ein Multi-Spiel ist und sich bei MW2 kräftig bedient, verdient Crytek nicht automatisch 2 Mio mehr. Im Gegenteil.
Langsam vergeht hier echt einen die lust ins forum zuschauen, wenn man dauernt nur zu lesen bekommt konsolen vs. pc oder wie jetzt verkaufszahlen, keiner will einem recht geben und provoziert immer weiter...
Ovomaltine
18.08.2010, 19:50
Du kapierst es nicht. Was ich sagen will ist, wenn die ein Spiel entwickeln, was in bestimmten Passagen an MW angelehnt ist, dann wird sich die Mehrzahl der Spieler lieber das Original kaufen. Zumindest wenn Crysis 2 nicht mit genug Eigeninitiative aufwarten kann. (Was es nach Sichtung des bisher gezeigten Materials, meiner Meinung nach, nicht tut.)
Nur weil es jetzt ein Multi-Spiel ist und sich bei MW2 kräftig bedient, verdient Crytek nicht automatisch 2 Mio mehr. Im Gegenteil.
Doch ich versteh schon, naja warten wir mal ab ich wette die meisten verkäufe werden auf der Schrottbox verkauft, gefolgt vom PC und der PS3 ;-)
Langsam vergeht hier echt einen die lust ins forum zuschauen, wenn man dauernt nur zu lesen bekommt konsolen vs. pc oder wie jetzt verkaufszahlen, keiner will einem recht geben und provoziert immer weiter...
Es Provoziert hier niemand jemanden, wir unterhalten uns einfach und haben etwas andere meinungen :-P
@TMM ich werde Crysis 2 wohl auch auf PC zocken, weil ich selbst finde das shooter einfach crap auf consolen zu spielen sind außerdem hab ich mir grade erst ne neue EVGA GTX 480 bestellt ;-)
MFG
Ovo
1. Crysis hat die Systemanforderungen verka***
2. Crysis' marketing war größtenteils auf die Grafik konzentriert, was auch noch heute mit Punkt 1 assoziiert wird. (Deswegen sagen ja viele auch "Grafik-Demo") Gameplay und Nanosuit waren eher Nebensache beim PR.
3. Sie haben das halbe Spiel im vorneherrein gezeigt,
4. Am MP hat ein winziges Team gearbeitet. Sehr wenig Content. Ausserdem haben sie es nicht geschafft, den Spielern das Spiel vernünftig "beizubringen"; sodass Neulinge schnell frustriert waren.
5. Patch Support, balance und perfomance probleme.
hatte Crysis 1 nicht nen eigenen thread? :P
BTT
Hat hier wer das Spiel (Crysis 2) schon angespielt auf der GC, der vielleicht ein paar Worte darüber verlieren kann?
Cool man kann Crysis 2 anzocken?
Hoffe mal die Schlange ist morgen nicht zu lang.
SuSELinux
18.08.2010, 20:27
Ich komme auch gerade von der Gamescom und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von Crysis 2.
Anzocken kann man es am Crytek-Stand mit coolem 3D-Kino vorab oder am ESL-Stand. Beides Multiplayer. XBox (nur am Crytek-Stand) und PC!
Neben Crysis 2 kann ich jedem noch Rage, Brink und Black Ops empfehlen. Ansonsten hatte die diesjährige Gamescom wenig reize für mich. Leipzig war irgendwie doch besser ;)
Kannste ein bischen ausfüührlicher erzähln? :D Wär nett!
SuSELinux
18.08.2010, 21:04
Naja..was soll ich groß erzählen. Hab einfach gespielt ohne groß auf Details zu achten ;)
Die Map hat mir sehr gut gefallen. Großer Detailreichtum und gewohnte Grafikpracht.
Gespielt habe ich auf der Map Rooftop Gardens. Die Steuerung des Anzugs ist gegenüber Crysis anders (Kein Anzugsmenü mehr, sondern jede Funktion seine eigene Taste..mag aber auch Einstellungssache sein?!)
Je nach Klasse stehen auch andere Anzugsmodi zur Verfügung. Das Spiel vermittelt einen sehr soliden Eindruck. Ich bin gespannt auf mehr :)
XBox sah optisch schlechter aus als PC...aber immernoch sehr gut (Rage auf der XBox war grafisch aber besser).
Noch Fragen? g
pcfreak60
18.08.2010, 21:11
Genau so dynamisch und schnell wie Crysis Wars?
Wie ist das Schadensmodell?
Was hat es für Waffen?
Je nach Klasse stehen auch andere Anzugsmodi zur Verfügung.
Zum Beispiel? Wie ist das aufgeteilt?
Danke für den kleinen Bericht!
Hat einer versucht, zu strafen?
sebi3110
18.08.2010, 21:27
Wie ist das Aiming? Gelungen? Esl reif?
SuSELinux
18.08.2010, 21:41
Also die Anzugsmodi habe ich nur bei der Auswahl der Klassen überflogen. Welche Klasse jetzt genau was hatte..keine Ahnung.
Bin nur Gelegenheitszocker und werde mich auf den SP freuen. Ob das Aiming ESL fähig ist weiß ich nicht. Es war für mich genau so ok wie das von Crysis Wars.
Das Tempo war höchstens minimal langsamer als in WARS. Wird aber eher am Level und Modus gelegen haben.
Waffen kamen mir alle bekannt vor. Keine neue ins Auge gestochen.
Schadensmodell? Sind wir jetzt bei nem Autorennspiel? :D
Noobkiller89
18.08.2010, 21:43
Die Map hat mir sehr gut gefallen. Großer Detailreichtum und gewohnte Grafikpracht.
Gespielt habe ich auf der Map Rooftop Gardens. Die Steuerung des Anzugs ist gegenüber Crysis anders (Kein Anzugsmenü mehr, sondern jede Funktion seine eigene Taste..mag aber auch Einstellungssache sein?!)? g
Was kein Anzugmenü mehr? Hoffe das kann man einstellen, wie soll das denn ohne Anzugmenü gehen mit 4 Zusatztasten?
Du wirst keine vier mehr brauchen... :(
pcfreak60
18.08.2010, 21:54
Schadensmodell? Sind wir jetzt bei nem Autorennspiel? :D
Naja ich meine gehen die Gegner gleich schnell drauf wie in Crysis Wars? :D
hqyou999
18.08.2010, 22:06
SuSELinux, would you tell us a specific example of difference between 360 & PC? I can't see graphics difference in videos. Please check... please take a photo (which show difference) if possible. View distance, texture resolution, character polygon, etc... :o
Ist das die 360 version oder wurde am Pc mit Kontroller gezockt ?
http://www.youtube.com/watch?v=7vnv-lqnIdo&feature=player_embedded
SuSELinux, would you tell us a specific example of difference between 360 & PC? I can't see graphics difference in videos. Please check... please take a photo (which show difference) if possible. View distance, texture resolution, character polygon, etc... :o
I've never ever seen you write in such a polite tone! Got to mark the date in my calendar. :-D
XcorpioN
18.08.2010, 23:28
Also muss sagen, der MP macht optisch einen schönen Eindruck. Wenn man bedenkt, dass die Systemanforderungen nicht so extravagant erscheinen, echt wesentlich besser als Crysis MP oder Crysis Wars. Auch der Suit macht ne gute Figur, selbst wenn es nur 2 Modi sind. Vermisse trotzdem irgendwie nur die Stärke, keine Ahnung... hab es gern wenn die Gegner fliegen sobald man sie boxt, aber das ist ja anscheinend mein subjektives Leiden :lol:
Auch die "Melee" Kills sind klasse wie ich finde. C.E.L.L und Marines, hm, wie soll ich das finden? Originell, so kommt es einem nicht vor als wenn 2 riesige Armeen gegeneinander Kämpfen und man dauernd darauf wartet "normale Soldaten" zu sehen. So wird einem unmittelbar klar, dass es sich jeweils um Elite Einheiten handelt. War in Crysis zwar nict anders, aber wird so dennoch offensichtlicher dargestellt.
Die anderen 4 Modis will ich gern wissen. Die, welche gezeigt wurden, mit max 6 Spieler pro Team sind echt mager.
Zu den Ausführungen, Limited Edition, Nano Edition ... gibt aber wohl auch noch die Standart Edition, oder?
Weiß jetzt nich ob ichs vercheckt hab, aber sind bei der Nano Edition auch die Features der Limited dabei, oder wird die nano nur "schön verpackt" und mit Figur ausgestattet?
Weil das gerade ein sehr aufregendes Thema ist habe ich mal alles seit meinem letzten Post durchgelesen. Hier einfach mal ein paar Random Antworten auf die Sachen.
Zum Game (meine Erfahrung damit, denn ich habs auch erst vor kurzem das erste mal gespielt): Natürlich ist das ganze ersteinmal ein Kulturschock (ich bin auch nicht der Konsolenspieler, sondern Hardcore PCler). Heißt ich war erstmal ein wenig frustriert. Aber wenn man dem Spiel ne Chance gibt und nicht versucht es bei allem mit dem Vorgänger zu vergleichen (ich weiss das fällt schwer) dann spielt es sich eigentlich ziemlich gut. Natürlich ist NOCH nicht alles perfekt, aber das ganze ist auch noch Pre-Alpha und nicht finale Version. Ich denke auch, dass das Team in UK sich die Reaktionen von den PC Spielern genau anschauen wird, aber wie gesagt ich steck da nicht drin, denn wir arbeiten in FFM nur am SP.
Strafen und Circle Jumps haben in der Messe Demo eigentlich nicht wirklich funktioniert. Das wird daran liegen, dass das komplette Movement "einstiegsfreundlicher" ist, was ich aber auch begrüße als Movement Noob. :)
- Vom Sterben her kams mir vor wie ne gelungene Mischung aus C1 und Wars, man hatte also zumindest immer noch die Chance sich zu verstecken, bzw. umzudrehen wenn man angeschossen wird.
- Mehr sag ich zu Crysis 2 MP nicht. Es sollte sich jeder, der von euch da ist, anschauen und sich selbst ein Urteil darüber bilden. Ich persönlich bin gespannt auf die nächsten Sachen aus UK.
Andere Messehighlights:
- Brink (spielt sich sehr cool, sogar mit Controller)
- The Old Republic (dauert aber 60 Minuten bis man durch den Stand durch ist [3x15min Videos + 15min spielen]+ Warteschlange auserhalb)
- Rage (zwar nicht gesehen, aber Kollegen meinten es lohnt sich)
- MoH & Portal 2 (beide Spiele ganz ok und sollte man sich anschauen, wenn die Schlangen nicht zu lang sind)
- ESL Intel Area (wer nur ein wenig Esport was abgewinnen kann, sollte hier mal vorbeischauen)
Wo ich euch komplett von abraten muss ist der CoD Stand. Nicht weil das gezeigte nicht cool ist, aber was ich am Eingang dort aufgeschnappt habe ist, dass es sich um die E3 Demo handelt, die von einem Mitarbeiter gespielt wird. Dann lieber die Zeit in andere Stände investieren. Die Warnung gilt auch für Halle 8. War eigentlich komplett langweilig da und Nintendo ist sowieso enttäuschend, da sie keinen 3DS, sondern nur alte Hardcore Games im Casual Gewand zeigen.
hqyou999
18.08.2010, 23:32
Ist das die 360 version oder wurde am Pc mit Kontroller gezockt ?
http://www.youtube.com/watch?v=7vnv-lqnIdo&feature=player_embedded
If it (conference demo) is 360 setting, there is a strange point.
http://img695.imageshack.us/img695/940/compcm.jpg
And, I can't see difference in other parts. Looks same.
@Willy
:oops:
Gameplay PC
http://www.jeuxvideo.tv/video/crysis-2.html#view:331888
Gameplay Xbox 360
http://www.jeuxvideo.tv/video/crysis-2.html#view:331886
merci.
Das PC-Video zeigt, dass das Spiel nicht ganz so lahm ist wie's bei der MP Präsentation aussah. Der Kerl scheint ja sogar den Speed-Modus wieder gefunden zu haben. Was mich weiterhin irritiert. Da wird ständig angelegt, selbst im Nahkampf. Ich hoffe das wird abgeschafft. Überdies sollte es nen Laser geben, Attachment-Wechsel hab ich ja bisher garnicht gesehen.
Was ist mit Strafen, garnichts? :( Ich sehe immer nur Leute die geradlinig gehen, also nur mit den Füßen auf dem Boden. Strafen/Circle-Jump ist ein "MUSS" für einen Crysis-Nachfolger!
Das Xbox Video bedarf aufgrund des Input-Device-diktiertem, typischen "Bewegungsverhaltens" mal keinen weiteren Kommentar bis auf: "OMG"
edit:
Natürlich ist das ganze ersteinmal ein Kulturschock (ich bin auch nicht der Konsolenspieler, sondern Hardcore PCler). Heißt ich war erstmal ein wenig frustriert.Wieso genau, was ist denn so schlimm und "anders"? Das ständige Anlegen müssen? Weil ne Maus und Keyboard gibts ja weiterhin :P
Strafen und Circle Jumps haben in der Messe Demo eigentlich nicht wirklich funktioniert. Das wird daran liegen, dass das komplette Movement "einstiegsfreundlicher" ist, was ich aber auch begrüße als Movement Noob.Noooooo :(... aber sach mal, du kannst doch strafen, red doch nicht oO, es muss ja nicht jeder gleich ein "Urki oder gar Quaterno" sein :P
"Einstiegsfreundlich" ist aber auch nur ein Kuschelwort für "beschränkt/simpel/monoton", ich werds mir anschauen.
cu
Kleine Fragen an die jenigen, die dort sind:
Also ist jetzt die PC Version schöner?
Hat einer schon erfahren was Crysis für PC anforderungen hat?
Ist die Grafik von Konsole zu PC um einiges besser oder nur etwas besser?
Hat man bessere Texturen im Spiel als Crysis1 (richtet sich an die PC Version)?
Läuft es immer flüssig, egal ob eine Granate neben einem einschlägt oder egal was?
Was für Testsysteme sind bei den Spielern der PC Versionen da?
Ist die Physik wirklich schwach vertretten wie Gamestar sagt?
Wenn ja, bewegen sich noch die Pflanzen, wenn man die antippt?
Haben die schon mehr über den Singleplayer erzählt?
Also wenn einer hier was wissen sollte, wäre es Klasse, wenn er meine Fragen beantwortet.
MFG ATI Fan
Ovomaltine
19.08.2010, 11:41
Würde ich auch gerne wissen ob man Crysis 2 mit ner GTX 480 und 8Gig Ram Flüssig zocken kann, natürlich Max details ;-)
Eig sollte dies ja klappen denn man hört von Crytek imma wieder Sieht besser aus wie Crysis Warhead aba braucht weniger Hardware :razz:
PS: Könntet ihr beim PC Stand mal schauen bzw fragen welche hardware die da haben, wär echt supi
MFG
Ovo
Jungs, es wird auf Konsolen auf relativ "hohen" Settings flüssig laufen MÜSSEN! Also könnt ihr schwer davon ausgehen, dass ein halbwegs gescheiter PC, der Crysis 1 auf "Very High" so lala darstellen kann Crysis 2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf ebenbürtigen Settings besser = flüssiger darstellen können wird. Reicht das nicht? Was wollt ihr hören, genaue FPS zahlen für genaue Settings 6 Monate vor Release? Gehts noch?
Es sind noch dicke 6 Monate, so früh bekommt ihr eh keine specs für "very high", denn "very high" kann ja noch sehr lange verändert werden. Was in ein solches settings-paket reingesteckt wird an wahren settings steht doch jetzt noch garnicht fest.
Ovomaltine
19.08.2010, 11:48
Jungs, es wird auf Konsolen auf relativ "hohen" Settings flüssig laufen MÜSSEN! Also könnt ihr schwer davon ausgehen, dass ein halbwegs gescheiter PC, der Crysis 1 auf "Very High" so lala darstellen kann Crysis 2 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf ebenbürtigen Settings besser = flüssiger darstellen können wird. Reicht das nicht? Was wollt ihr hören, genaue FPS zahlen für genaue Settings 6 Monate vor Release? Gehts noch?
Es sind noch dicke 6 Monate, so früh bekommt ihr eh keine specs für "very high", denn "very high" kann ja noch sehr lange verändert werden. Was in ein solches settings-paket reingesteckt wird an wahren settings steht doch jetzt noch garnicht fest.
Naja man könnte aba infos bezüglich der Hardware der E3 singleplayer Demo und der PC MP Demo von der GC bekommen denn ich denke das ist High ;-)
MFG
Ovo
Ich meine eher was normales:
ATI HD 2600 bis HD 5750 (welche ja Normale Karten sind) nix mit HD 5870 oder HD 5970.
8600 GS bis GTS 250/ GTS 450 (auch recht gute Karten) nix mit GTX 275/285/295 oder GTX 480.
Dual Core ist ja jetzt als Minimum, aber muss es ein 3 GHz sein oder langt auch eine 2 GHz Version.
4 GB Ram hat fast jeder PC/Notbook ab 2009.
Also könnte man auf hohen Settings mit dem System spielen:
E7200 Intel Core 2 Duo
3 GB DDR3
9600 GT 512 MB GDDR3
auf 1440 x 900 oder 1280 x 1024 mit ca 30 FPS im schnitt?
wenn nein, dann kommt halt eine HD 5770 her oder was anderes in Kombi mit einen Core i7 (sandy Bridge).
Ovomaltine
19.08.2010, 11:54
Ahh cool hier gibts doch was
ZITAT:
Die Präsentation erfolgte auf einem Core i7-920 samt 6 GiB RAM und einer Geforce GTX 260 unter DirectX 9, die Demo lief subjektiv sehr flüssig - trotz diverser Effekt-Spielereien im Editor.
ZITATENDE:
GTX 260 lol wie süß :lol:
Quelle: (http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/News/)
Ich meine eher was normales:
ATI HD 2600 bis HD 5750 (welche ja Normale Karten sind) nix mit HD 5870 oder HD 5970.
8600 GS bis GTS 250/ GTS 450 (auch recht gute Karten) nix mit GTX 275/285/295 oder GTX 480.
Dual Core ist ja jetzt als Minimum, aber muss es ein 3 GHz sein oder langt auch eine 2 GHz Version.
4 GB Ram hat fast jeder PC/Notbook ab 2009.
Also könnte man auf hohen Settings mit dem System spielen:
E7200 Intel Core 2 Duo
3 GB DDR3
9600 GT 512 MB GDDR3
auf 1440 x 900 oder 1280 x 1024 mit ca 30 FPS im schnitt?
wenn nein, dann kommt halt eine HD 5770 her oder was anderes in Kombi mit einen Core i7 (sandy Bridge).
Ganz ehrlich denke ich mit ner 9600 werst du evlt low oda medium spielen können ein bekannter hat die gleiche karte und kann net mal WoW auf max Spielen denn die karte ist echt mehr als low
MFG
Ovo
Also Crysis kann man damit auf Hoch (ca 30 FPS) in 1280 x 1024 spielen. Also eine GTX 260 ist laut Computerbase nur 47% schneller als die 9600 GT. Wenn es da flüssig lief auf hohen/höchsten Settings, dann wird es ja wohl auf der 9800/9600 GT laufen.
Die 9600 GT und 9600M GT sind nicht die selbe GPU, der eine ein G94, der andere ein G96 (halbe Anzahl der einheiten). Den mir kommt das was du sagst (LOW) schon hart vor.
Es wäre auch zu wissen bei welcher Auflösung die GTX 260 flüssig lief?
http://www.youtube.com/watch?v=Vv1VkmbgnOs&feature=player_embedded
Also wenn das die 360 version ist, schaut das doch Gut aus. Ich weiß nicht, was die meisten haben mit der Grafikeinstellung :/
Crysis 1 hatte in mittleren Settings die Low spec Packs für Texturen, wenn ich auf Hoch schalten kann waren die immer weg und alles sah auf einmal aus wie ein Spiel von Heute, nicht wie PS2 Texturen.
Daher will ich es auf Hoch spielen können. Nicht sehr hoch oder Ultra Hoch, aber so, das ich keine scheiss Texturen erleben muss. Crysis hatte schon auf Hoch keine super Texturen (512 x 512 bis 1024 x 1024), aber mit den Low- Mittel waren es nur 128 x 128 oder maximal 256 x 256.
Also Crysis kann man damit auf Hoch (ca 30 FPS) in 1280 x 1024 spielen. Also eine GTX 260 ist laut Computerbase nur 47% schneller als die 9600 GT. Wenn es da flüssig lief auf hohen/höchsten Settings, dann wird es ja wohl auf der 9800/9600 GT laufen.
Es sind ja "nur" 47%, also lass uns mal rechnen!
9600GT -> 100%
GTX 260 -> 147% (30FPS)
147/100*30=20.40816326530612 ~ 20FPS
9600GT -> 20FPS, viel Spass damit!
GTX 260 würde auf den Max Settings genutzt?, also sind es dann doch mehr FPS als 20 in hohen Settings. Wenn die GTX 260 auf sehr Hoch oder hoch bis Sehr hoch lief, dann gute 30 FPS hatte, dann läuft sie doch auf Hoch mit 45-50 FPS, was mir gute 30 FPS verschafft.
Es ist ja auch wichtig in welcher Auflösung sie mit 30 FPS auf Hoch arbeitet. Wenn es Full HD ist (PC Version) und nicht so wie bei der Xbox 360 in 720p, dann geht es bei mir in 1440 x 900.
Also keiner sagt die Auflösung beim Testsystem für Crysis 2. Naja, erst dann wird wohl feststehen ob es bei mir gehen würde.
Ovomaltine
19.08.2010, 12:16
GTX 260 würde auf den Max Settings genutzt?
Nein wurde sie nicht, sie wurde auf DX 9 und High genutzt so wie es ausschaut
Also ich glaube kaum das du es mit einer 9600 auf High Spielen kannst evlt in 1024/768 aba selbst dann hast du wohl nur 20/25 frames
HeHe ist aba lustig zu sehen wie sich alle gedanken machen, ich mache mir selbst auch sorgen ob ich es wohl mit ner GTX 480 Oced auf High und 1920x1080 mit High settings und min 50 frames spielen kann ;-)
MFG
Ovo
Dj Copniker
19.08.2010, 12:22
so...
warte grade noch auf neo
und dann stell ich mich auch mal am crysis 2 stand an,
um ne runde zu daddeln :-D
hoffe ich muss net all zu lange anstehen.
der livestream schaut schon sehr voll aus :-?
hier noch ein paar clips
http://www.youtube.com/watch?v=ItOPTj_rdEs
http://www.youtube.com/watch?v=cI-y80_yboQ
http://www.youtube.com/watch?v=-AUo2Crp4Kk
Nein wurde sie nicht, sie wurde auf DX 9 und High genutzt so wie es ausschaut
Also ich glaube kaum das du es mit einer 9600 auf High Spielen kannst evlt in 1024/768 aba selbst dann hast du wohl nur 20/25 frames
HeHe ist aba lustig zu sehen wie sich alle gedanken machen, ich mache mir selbst auch sorgen ob ich es wohl mit ner GTX 480 Oced auf High und 1920x1080 mit High settings und min 50 frames spielen kann ;-)
MFG
Ovo
http://www.heise.de/newsticker/meldung/GDC-Crysis-2-bringt-3D-Stereo-ohne-Performance-Verlust-1060948.html
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=467649&postcount=340
Zitat: (heise Online).
Der Editor lief dabei auf einem System mit einem Core i7-920, 6 GByte Speicher und einer GeForce GTX 260 im DirectX-9-Modus. Auf Nachfrage erklärte Tracy, dass die im Editor gezeigte Grafik die maximale Qualitätsstufe zeigte.
Also Maximale Settings kann die GTX 260 bei Crysis mit 30 FPS Spielen und die werden ja wohl kaum 640 x 480 als Auflösung nehmen. Min 1280 x 1024 oder 1680 x 1050.
Ovomaltine
19.08.2010, 12:30
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=467649&postcount=340
Zitat: (heise Online).
Der Editor lief dabei auf einem System mit einem Core i7-920, 6 GByte Speicher und einer GeForce GTX 260 im DirectX-9-Modus. Auf Nachfrage erklärte Tracy, dass die im Editor gezeigte Grafik die maximale Qualitätsstufe zeigte.
Also Maximale Settings kann die GTX 260 bei Crysis mit 30 FPS Spielen und die werden ja wohl kaum 640 x 480 als Auflösung nehmen. Min 1280 x 1024 oder 1680 x 1050.
Axo du willst nur DX9 Spielen ?!
Weil es ist halt nur DX9 dann kann es mit maximale Qualitätsstufe natürlich sein, hatte jetzt an DX11 gedachte bitte entschuldige :?
PS: Hier ist auch die 3D geschichte ohne Brille etc, wollte Randfee doch unbedingt wissen ;-)
MFG
Ovo
Ich habe heute diesen Zeitungsartikel gelesen und ich denke ihr solltet ihn auch lesen...
Game Over für PC
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/heisst_es_bald_game_over_fuer_den_pc_1.7260497.htm l
Crysis 3 nur noch für Konsole??
Ovomaltine
19.08.2010, 12:34
Ich habe heute diesen Zeitungsartikel gelesen und ich denke ihr solltet ihn auch lesen...
Game Over für PC
http://www.nzz.ch/nachrichten/digital/heisst_es_bald_game_over_fuer_den_pc_1.7260497.htm l
Crysis 3 nur noch für Konsole??
Ich denke das ist quatsch, zum einen muss man erstmal die verkaufszahlen anschauen ich meine wenn sich Crysis 2 auf dem PC nur 50.000x verkauft könnte sowas natürlich passieren, wollen wir aba net hoffen...
MFG
Ovo
Also DX9, DX10, DX11 ist ja nicht so zwingend wichtig. Die GTX 260 hat es auf DX9 in maximalen Setting (AA oder AF dabei?) und das in minimum 1280x1024 oder höher (eher höher) gepackt. Also wird wohl gut laufen auf der 9600 GT mit hohen Settings in WXGA+. Ausserdem sagte Crytek ja schon, das Crysis 2 besser aussehen soll und stabiler/schneller laufen soll als Crysis.
3D ohne Brille? wie das gehen soll?
Crysis 3 wird auch auf dem PC erscheinen, ausser es ist auch für PS4 und Xbox 720 (egal wie es sich nennt) geplant. Den es könnte sein, das die neuen Konsolen noch mehr PC ähnliche fahigkeiten haben. PC könnten dann wohl total überflüssig sein (für Gaming).
hqyou999
19.08.2010, 13:01
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=491807#p491807
Crytek release high-bitrate video. Which version is this? Some guys said "PC version is much better". If it's true, they can say whether it's 360 or PC easily.
@hqyou999: thx and the link of the 371 mb video trailer. (Download)
Die Bilder sind ja mal Klasse, Crysis 2 sieht doch Konkurenzlos Klasse aus, das in der frühen Phase. Die Texturen sind noch immer nicht so gut, besser als bei Crysis, aber nicht so toll.
http://www6.incrysis.com/screenshots/heros_journey_pegi-quicktime_h.264_mov_02.jpg
Also bitte, selbst für Konsolen sind die Texturen echt nicht gut. Ein PC von heute kann viel mehr.
Hi Leute... WarpSpeed hier (mal Kolgas Account nutz)... die EA Pressekonferenz fängt jetzt an. Mal gespannt was wir alles erfahren. Im Anschluss daran ist auch der Q&A Teil mit euren Fragen dran.
Wo kann man das sehen, den Livestream?
Ovomaltine
19.08.2010, 13:29
@hqyou999: thx and the link of the 371 mb video trailer. (Download)
Die Bilder sind ja mal Klasse, Crysis 2 sieht doch Konkurenzlos Klasse aus, das in der frühen Phase. Die Texturen sind noch immer nicht so gut, besser als bei Crysis, aber nicht so toll.
http://www6.incrysis.com/screenshots/heros_journey_pegi-quicktime_h.264_mov_02.jpg
Also bitte, selbst für Konsolen sind die Texturen echt nicht gut. Ein PC von heute kann viel mehr.
Was verlangst du, in netmal 1.5 jahren ein sprung von 100%:roll:
Lieber so und gute frames als power grafik und mit 20 frames rumgimpen
MFG
Ovo
Hast du mal die Türen in Crysis 2 gesehen, vom Dorf (Village Level), wo die CIA Agentin drin ist. Solche Texturen in einem Blockbuster ist armselig. Wenn ich sehe, wie PS3 Games bessere Texturen haben können und dabei weitläufige Gebiete darstellen (Far Cry 2). Ein PC mit einer GTX 260 hat wie meine 9800M GTS 1 GB GDDR3 Vram. Eine PS3 nur 256 MB und das bedeutet, das wir ohne weiteres für die PC Version bessere (4x so gute) Texturen erwarten können. PS mit 2 GB Vram gibt es ja auch. 512 MB Vram wird ja schon nicht mehr als gaming gezählt. Also Ist es ja klar, das ich sagen kann die Texturen können im vergleich zu 2007 besser sein.
Texturen kosten am wenigsten Power, Shader effekte, Post P. Schatten, SSAO, AA und AF kosten viel Leistung, aber nicht Texturen.
Also einfach mal auf verlgeiche achten von anderen Shootern. Ich will keine super DX11 Effekte haben, den die Bringen nicht immer eine bessere Optik, aber können Leistung kosten (AvP hatte Tesselation drin, aber es brachte keine bessere Optik, kostete aber gut Power). Was wichtig ist sind die Texturen in Spielen, den diese haben sich seit Jahren kaum verbessert (meist nur 512 x 512 Texturen in Spielen nicht das mögliche 8192 x 8192 oder min 2048 x 2048).
hqyou999
19.08.2010, 13:40
Texture & model are OK. Not impressive, but good. The biggest problem is background city graphics... looks not good. :-(
They need fix material, lighting, environment setting.
Was verlangst du, in netmal 1.5 jahren ein sprung von 100%:roll:
Lieber so und gute frames als power grafik und mit 20 frames rumgimpen
MFG
Ovo
Naja das ist auch Konsolenfassung und für das ist es " in Ordnung ". Bessere Texturen wären nicht schlecht mehr aber auch nicht. Bin gespannt wie es Final ausschaut :)
Leute, lasst doch mal diese minutiöse Grafik und Hardware Diskutiererei, der Grafik-Hype ist vorbei!
Die Texturauflösung ist mit Abstand das geringste Problem was man in den 6 Monaten noch angehen muss.
@ovomaltine
du postest für mich einen heise-Link den ich gestern gepostet hab und hast ihn scheinbar nicht gelesen, wie so oft, bravo! Wo geht es denn da bitte um 3D (was keins ist sondern stereobilder) OHNE Brille? Nirgends, richtig, oh man
Leute, lasst doch mal diese minutiöse Grafik und Hardware Diskutiererei, der Grafik-Hype ist vorbei!
Die Texturauflösung ist mit Abstand das geringste Problem was man in den 6 Monaten noch angehen muss.n
Kann dir nur Recht geben.
Und c4Te hat schon Recht, das könnte schon cool werde. Das Sliden sieht sehr sehr interessant aus ;) Und der Jump move sieht auch cool aus.
Edit: w000t: Ki im Multiplayer ? :O :O
@prototype
Hehe, ne ich liebe den strength-punch auch :D
Captain-S
19.08.2010, 14:15
Gameplay PC
http://www.jeuxvideo.tv/video/crysis-2.html#view:331888
Gameplay Xbox 360
http://www.jeuxvideo.tv/video/crysis-2.html#view:331886
Da sieht man deutlich den Unterschied zur Konsole.
Schnelle dynamische Bewegungen mit der Maus beim PC,
konstant lahme Drehungen mit dem Controller auf der Konsole.
Bemerkenswert, im Gamespot-Artikel u. a.
...KI im Multiplayer - interessant!
Dank dir, das ist echt mal was Neues! Ich würde mich ja sehr über einen 3-Fraktionen MP-Modus freuen. KI im Spiel die alle angreift ist für den MP sicher auch höchst interessant, ich fänds super, höre aber auch schon einige möchtegern "Pro-Gamer", die sich aufregen von der KI seitlich abgestaubt zu werden, rofl :grin:
Zumindest mal ein Punkt der aus dem Shooter-Einheitsbrei hervorsticht und interessantes Gameplay verspricht. Auch das Alien-Gunship (Fluggerät) greift ja wahrscheinlich die beiden MP-Parteien gleichermaßen an.
Was mir noch aufgefallen ist: HUD
Die Minimap gefällt mir sehr gut, zeigt aber leider auch, dass die Maps wohl sehr sehr klein werden, was mir wiederum total misfällt.
http://www6.incrysis.com/screenshots/heros_journey_pegi-quicktime_h.264_mov_05.jpg
Also ich finds auch geil :D Ich hoffe, es ist nicht einfach nur ein Gimick. Und vielleicht lassen sich so ja endlich Bots realisieren :O Und Outpost/excavation sind auch nicht so gross. Ich bin mir sicher, da kommt noch was ;)
Das hud finde ich ein wenig verwirrend, ehrlich gesagt /oben links,
das ganze ist ja nur eine Map, wer sagt denn das alle so klein sind?
außerdem is das auch nicht soo klein wenn man bedenkt das sich das ganze auf 2 oder mehr ebenen abspielt.
vielmehr stört mich dass es nur 2 Modi gibt, dass vereinfacht das Movement viel zu stark.
Aber mal was anderes was Symbolisiert denn die "Nanosuit-optik" welche manchmal am Rand zusehen ist und so blau oder so aufleuchtet?
Also ich finds auch geil :D Ich hoffe, es ist nicht einfach nur ein Gimick. Und vielleicht lassen sich so ja endlich Bots realisieren :O Und Outpost/excavation sind auch nicht so gross. Ich bin mir sicher, da kommt noch was ;)
und ja, wenn es nicht eh einer macht werden wir (FusioN) und andere sicher schnell aufs Modding drücken und alte Kultmaps von Crysis/Wars portieren, was, so denke ich, doch ziemlich glatt von der Bühne gehen sollte, so wie ich den Editor kenn, mal sehn. Ein Steelmill mit einem Haufen Bots als Gegner wäre sicher ein herrlich GEballer für Zwischendurch, vor allem, wenn der Server mal nicht laggt (freu). Die GameModi stehen natürlich auf einem ganz anderen Blatt, genau wie eventuelle Gameplay-Anpassungen (lame-movement to awesome movement). Schade, dass das ganze nicht früher rauskommt, der Winter wäre ideal um sich nachts in so nen Haufen Code einzuschaffen, wenn die Sonne scheint macht das (mir) leider keinen Spaß :P
Aber mal was anderes was Symbolisiert denn die "Nanosuit-optik" welche manchmal am Rand zusehen ist und so blau oder so aufleuchtet?
Offenbar Suitmodus-Wechsel.
Offenbar Suitmodus-Wechsel.
mhh in dem Video Heros Jouney..... taucht das aber nicht bei Suitmoduswechsel auf, sondern irgendwie wenn er DMG bekommt.
Villt ist das das neue Blut der Menschen in 2023....
Das kommt wenn die energy low ist/mode wechselt.
Noobkiller89
19.08.2010, 14:52
Eine Frage zum Nanosuit...hab in irgendnem Video gehört, dass es nur noch 2 Modes geben soll, einmal Panzerung und einmal Stealth ?
Meines Wissens solltes aber 3 geben oder?
- Panzerung
- Stealth
- Strength + Speed
Oder wurde das geändert?:shock:
Dedicated Server?
Kein Kommentar ;-).
Was meisnt du mit dem ";)" ?
Ohne DediServer ist der MP eine Totgeburt!
wie... keine klare Aussage zu dedicated Servern? Ist das ein Scherz? :roll:
Super, jetzt fangen die auch schon damit an? Wenn's die nicht gibt kauf ich eh nicht. Selbst das Battlefield getue wo man nur bei EA-Partnern zu abzock-Preisen (ja ich weiß, 90% haben keine rootserver und bekämens auch nicht hin) mieten kann ist ja schon "frech".... jetzt muss ich aber eigentlich flamen (obwohl ich aufgrund des WEtters doch grade gute Laune hatte).
Flamen bitte auf MyCrysis. :P
Fusion145
19.08.2010, 15:17
Ich glaube eher das die das so meinen das Dedicated Server auf dem PC selbstverständlich sind (vermutlich deshalb auch das ":wink:")
Ovomaltine
19.08.2010, 15:27
Keine sorge leute, da bei Crytek sehr viele von den leuten selbst im Clan aktiv shooter spielen wird es schon Dedicated Server geben, das könnt ihr mir glauben ;-)
MFG
Ovo
Ich glaube kaum, dass das die Level/Game desiger bestimmen.
Also einen Grafik-hype mag ich nicht, aber wenn hier schon Crytek sagte: bessere Optik, bei weniger Last", dann will ich es auch haben. Es ist aber in eurem Fall in Ordnung, ständig Script hier und Script da zu rufen.
@Topic: Gibt es den 371 MB Trailer zum Runterladen? der Hero's Journey Multiplayer Trailer im Mov Format? Ich denke den wird es wohl wo zum laden geben.
Diese Youtube 720p Videos haben nur eine Bildqualität, die ich übers Handy sehen würde.
Das was ein Spiel ausmacht, ist nicht, ob die Texturaufläsung 256^2 oder 512^2 hat, sondern wie gut man sich in es hinein versetzen kann und ob es Spass macht. ;)
Das ist mir schon klar, aber mir sind eben die Texturen sehr wichtig an einem Spiel. Sie lassen die Welt erst Realer für mich werden. Spaß macht Crysis 2 sowieso, da mach ich mir keine gedanken. Den ich liebte den Nanosuit damals und jetzt noch mehr. New York wollte ich schon immer mal Spielen in Zerstörter Form (Endzeit nicht Terror). Das es mehr Gegner mit Suits geben wird ist auch gut. Call of Duty 4/6 war Film reif, wenn man sich bei der Storyart sich nach ihnen richtet ist alles noch besser. Die Aliens gefallen mir und die KI und Physik ist gut, also mir langt es sehr.
Jetzt werden bis zu 8 CPU Kerne genutzt und die Optik ist sparsamer, aber schöner. DX11 wird unterstützt, aber wie sehr ist nicht bekannt. Es ist alles in allem Sicher, das ich es kaufe, alleine weil ich sehen will wie es weiter geht.
Für den Spaß zockte ich Crysis ja nicht 30-60x durch, sondern weil es mir gefallen hat, trotz der Kinderkrankheiten. Crysis 2 ist besser und Optisch noch immer die Nummer 1 und die Welt ist dichter (für eine Stadt).
Wenn man sieht was jetzt schon aus Crysis 2 wurde (immerhin nicht mal eine Beta), dann wird es 2011 super werden.
Tig3r0023
19.08.2010, 17:53
So ... komme grade auch frisch von der GC und möchte mal meine Eindrücke schildern.
Der Crysis 2 Stand befindet sich wenn man in Halle 6 reinkommt ganz hinten rechts.
Wenn man reinkommt wird man erstmal ins 3D Kino geführt, wo erst der E3 Trailer 3D gezeigt wird und danach das Grand Central Station Gameplay + Erklärung für den MP.
Der 3D Effekt kommt sehr gut rüber und wurde durch 2 Beamer + 3D Brille erzeugt. Denke wenn Crytek das wirklich hinbekommt einen 3D Effekt ohne Performanceverlust zu erstellen, wird das ein sehr gutes Kaufargument sein. Leider habe ich in einem Artikel nur von PS3 bzw Xbox360 gehört...wie es mit PC aussieht ka, eventuell braucht man wieder einen 120Hz Monitor, die Leute von Crytek wollten mir leider dazu keine genaue Antwort geben :D
Dauert ca so gefühlte 10 min das Ganze.
Danach kommt man in die Gaming Area, wo es 3 Stationen gibt, 2 mal Xbox360 und 1x PC.
Ich hab mal als PC Only Besitzer mich mal an der Xbox 360 Version versucht. (Steuerung an Konsolen für Egoshooter = schlecht :D Aber das liegt wohl daran das ich das nicht gewöhnt bin)
Was mir leider negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, das das Game nach 2 min schon vorbei war - Netzwerkfehler und alle am Tisch sind aus dem Match geflogen.
Deshalb hat ich dann Zeit die PC Version anzuschauen. Was ich so gesehen habe - rein grafiktechnisch scheinen beide Versionen noch ziemlich gleich zu sein, nur das die PC Version eine höhere Auflösung und dadurch schärfere Kanten hat - kann mich aber auch täuschen. Einen großen Unterschied konnt ich aber nicht feststellen. Aber ist ja noch Zeit, villt wird jetzt der Fokus mehr auf den PC gelegt.
Ich habe den Crysis 1 und Wars MP früher immer nur j4f gespielt, und das werde ich glaube ich beim Crysis 2 MP auch so tun. Ist jetzt nichts so besonderes dabei was mir den Wow Effekt hervorgerufen hat, hats mir beim Crysis 1 und Wars MP aber auch nicht. Ist aber bestimmt eine nette Alternative für zwischendurch :)
Zudem kann sich das ja noch ändern, sind ja noch eine Monate bis zum Release und man muss beachten, dass es noch eine Pre-Alpha Version ist.
Zerstörbarkeit ist kaum vorhanden was ich so sehen konnte. Halt das mittlerweile fast in jedem Game typische. Glascheiben zerspringen, Holzlatten brechen, Pflanzen und Blumenkümbel bzw. kleinere Objekte gehen kaputt. Hoffe daran wird noch was gearbeitet und ich denke, das hat was im Moment mit dem limitierenden Faktor der Konsolen zu tun. Beim Finalprodukt der PC Version verspreche ich mir in der Hinsicht noch mehr.
Wie früher Crysis 1 hats mich zu dem frühen Zeitpunkt noch nicht soooo überzeugt, aber ich sehe Potenzial ( für die weitere Entwicklung der PC Version), aber c4te meinte ja auch man sollte es nicht so direkt vergleichen.
Das soll ja auch nur ein Vorgeschmack sein , was uns so erwartet in Kombination mit dem SP und der Hoffnung das Crytek die PC Version gut entwickelt, gehe ich eigentlich davon aus, dass das Spiel ganz gut wird. Wird sich halt am Final Produkt entscheiden :)
Aber lege auch mehr Wert auf den SP, bin nicht so der MP Gamer was Crysis betrifft ;)
Hmm, danke. Klingt ja nich so euphorisch :P
Path0g3n
19.08.2010, 18:13
Finde interresant das sie zu 60 oder 120HZ nichts sagen. (Fast) jeder kennt 3D mit Shutterbrillen mit 120HZ. Somit sollte die selbstverdtändlichste Antwort für "3D zuhause" sein: 120HZ
Aber "Kein Kommentar" hört sich (für mich) nach 60Hz an. :D
Captain-S
19.08.2010, 18:46
War auf der Messe jetzt nur der MP zum Antesten und nichts neues zum SP?
Masterside
19.08.2010, 18:47
So ich hab mir heute auch die ehre gegeben und am Stand von Crytek mal vorbei geschaut und beide Version getestet.
Ich fange mal mit der Xbox Version an.
Die Map war die mit den zwei zerstörten gebäuden (komme gerade nicht auf den namen). Modus war TIA.
Da ich schon mehere Shooter auf Konsole gespielt hatte, ging mir persönlich die
Steurung gut von der Hand.
A - Jump
X - Reload
Y - Switch Weapon
B - Granade
RT - Shoot
LT - Scope
LB - Strength Mode
RB - Stealth Mode
RS - Melee
LS - Sprint
Also wie gesagt, mir ging die gut von der Hand. Wenn man die einigermaßen drinne
hat kann man auch ganz gut schnelles Gameplay auf (Ging mir so).
Was jetzt auch neu ist, dass man erst sichtbar sein muss um zu schießen. Nicht wie
bei Crysis (Wars) im Stealth los schießen und dabei wieder in den Armor modus gehen.
Die Grafik war meiner Ansicht nach okay für den aktuellen Stand. Effekte sahen
soweit schon ganz gut aus. Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass noch einige Texturen ziemlich schwammig aussahen.
Soweit meine Eindrücke zur Xbox Version.
Kommen wir zur PC Version:
Diesmal war die Map "Rooftops" und "Crash Site" war der Modi.
Steurungsmäßig fand ich das soweit auch okay.
Space - Jump
R- Reload
Mouse Wheel or 1/2 - Switch Weapon
? - Granade
Left MouseClick - Shoot
Right MouseClick - Scope
Q - Strength Mode
E - Stealth Mode
Mouse Wheel Click - Melee
Shift Left - Sprint
Wie bei der Xbox kann man auch hier ein schnelles Gameplay aufbauen, sofern man
sich mit Steurung auskennt.
Von der Grafik her waren die Texturen aufjedenfall besser als die der Xbox Version
(Was ja iwo eigentlich auch klar ist). Die Effekte sahen auch besser aus.
________
Beide Version liefen die ganze Zeit flüssig.
________
Fazit:
Ich bin mit den gezeigt Version aufjedenfall zurfrieden (Für den aktuellen Stand).
________
Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr auf der GC seit und aufjedenfall die PC Version spielen wollt, dann geht zum
ESL Stand und auf der linken Seite kann man den Crysis 2 MP auf 10 Rechnern
anspielen.
________
So das wars von mir für heute. Morgen bin ich wieder da.
Falls mich einer sieht, kann derjenige mich ruhig ansprechen (sofern er/sie will).
Laufe im HQ T-Shirt rum. :D
Dj Copniker
19.08.2010, 18:55
so war eben mit neo ne runde zocken :D
bis auf das mir die füsse jetzt weh tuhen war das zocken sehr positiv.
neo und ich waren die ersten von unserer gruppe
und konnten somit dann auch uns den pc tisch ergattern.
irgendwie wolte da keiner an die x-box oder ps3
sind woll doch alle pc zocker :wink:
crysis in 3d ist schon sehr sehr geil ( haben vorm zocken einen trailer angeschaut )
aber so immer spielen könnte ich nicht 8-O
die brillen da waren aber auch schon ... na ja net ganz sauber
und die leinwand net ganz scharf.
denke das es dann zuhause noch geiler ist.
haben dann die map auf dem dach zocken können.
die grafik und physik ist auf jeden fall besser als die alte engine.
das ist meine meinung.
denke der herr randfee wird das wieder anders sehen.
meine erwartungen hat es grafisch aufjeden fall erfüllen können.
dann ging das spiel loss und man konnte sich aus suchen als was man starten will.
also sniper usw.... so wie bei call of duty
habe natürlich in der kurzen zeit mal einige physik tests machen können.
-flanzen bewegten sich minimal beim durchlaufen.
waren aber auch nur sehr kleine blumen etc. und keine grossen büsche.
aber die culision war da, wen auch minimal.
-ich habe aus lust an der freude mal ein paar magazine auf toten gegner von mir abgelassen
und das crysis mp hat viele grosse blut effekte.
habe keine einschusslöcher gehabt aber viel blut beim draufschissen :twisted:
-neo hat sich die fützen angeschaut und die hatten leider kein realtime reflection an
wie es in demo videos der cryengine 3 schon zu sehen gab.
entweder war die grafik nur auf hoch eigestellt und net very high.
oder sie haben die map für den mp obtimiert und es daher wegelassen.
-bei der x-box version hatte ich beim reingehen sehen können das an einigen rechnern
der wasserfall particel effect eingefrohren war.
denke das es aber daran liegt das einige mitten im game ins menü gingen und zurück,
wen das jeder zweite testspieler den tag über da macht kann das auch daran liegen.
ich kenne das schon von der sb2 im editor das die particel ab und zu einfrieren.
wen man öffters ingame geht und zurück.
wo ich an meinen platz am monitor ging, war die console auf
und ein crysis mitarbeiter hat da einen cl_ befehl eingegeben dann konnte ich ran.
welchen cl_befehle konnte ich in der schnelle net sehen.
aber die console schaute wie die von wars aus.
zur steuerung kann ich nur sagen das meine maus viel zu sensibel eingestellt war,
was im 2 kampf net schön war.
mit dem mausrad könnte ich die waffen wegseln aber kein speed modus oder tarnmodus machen.
glaube die taste e war tarnmodus.
hatten halt net genug zeit die steuerung zu lehrnen.
wurde auch immer von irgend so nen elektroschuss getroffen den ich so noch nicht gesehen hatte.
wüste auch net wie oder mit welcher waffe die es gemacht hatten.
auf jeden fall könnte man sehr leicht an wänden hochspringen und der player hat sich dann den rest von alleine hochgezogen.
man könne so sehr schön und schnell vorgehen.
würde auch von nem sniper gekillt und könne dann in der deadcam den flug der kugel nochmal sehen bis ich wieder spawnen könnte.
einem im nahkampf habe ich in der zeit net killen können.
habe aber beim spawnen bei anderen gesehen das sie per genickbruck schön die leute gekillt haben.
alles in allen hat es mir gefallen und freue mich auf das game.
habe auch einige kills machen können und ich / neo waren im selben team und haben auch gewonnen :wink:
na ja wolte euch mal auf die schnelle meine erfahrung schildern
und mache mir jetzt nen fussbad :lol:
ps: bin samstag auch wieder da.
wer also net wen das hq team was da ist mal eine uhrzeit zum treffen ausmacht,
wie letztes jahr ;-)
hqyou999
19.08.2010, 19:31
Masterside, is this PC setting? or 360 setting?
http://www.youtube.com/watch?v=1B6F-aAxoNs&fmt=22
We can see 360 HUD in this video, and player use controller. But looks same graphics as Crysis-HQ video, other gameplay videos & screenshot. And, what's the difference between PC & 360 setting? Only texture?
Tig3r0023
19.08.2010, 19:36
And, what's the difference between PC & 360 setting? Only texture?
Yes and higher resolutions from what I've seen today.
Hört sich gut an , danke euch beiden :) Ich fände ein bischen klarheit über klassen und suit modi cool :)
edit: Oh und was ist mit der Multiplayer Ki die in den interviews erwähnt wird?
Masterside
19.08.2010, 19:41
@hqyou999
I think that pc setting, but played with a 360 controller. I'm not 100% sure.
Tig3r0023
19.08.2010, 19:41
Hört sich gut an , danke euch beiden :) Ich fände ein bischen klarheit über klassen und suit modi cool :)
edit: Oh und was ist mit der Multiplayer Ki die in den interviews erwähnt wird?
Also Klassen..meine gab 4 zur Auswahl , ähnlich wie in CoD.
KI gabs keine , außer der Alien Helicopter. Denke das ist eher auf anderen Maps.
Ist ja noch eine Pre - Alpha.
@hqyou999
It's Xbox 360. You can see it, because the controls are shown when he's jumping.
Frage alle die es gespielt haben. Ist die Optik stimmig (nicht ob sie Hoch ist) oder passt alles und wirkt es wie bei Call of Duty 4/6 gut getroffen, nicht zu Künstlich. Hohe Optik ist ja nicht so schwer für Crytek zu erreichen, aber bisher fand ich Crysis1 und Warhead in dem Punkt nicht gut.
Wie war die Umgebung, konnte man gut interagieren mit ihr oder war es so als ob selbt ein Baum aus stein war (Fallen Bäume oder brechen sie (Splitter) ). Ist der Nanosuit leicht zu steuern wie in Crysis oder schwerer geworden. Sind die Areale groß im vergleich zum Crysis Island Level (auch wenn es hier um den MP Part geht sind das im Grunde ja auch Maps). Ist es dichter gestalltet als Crysis (Village Level als Vergleich).
Wie waren die Effekte (feuer ist ganz wichtig) und wurde es sparsam (nicht zu dick auf aufgetragen) genutzt. Sind die Suits schneller, stärker, besser als vorher in Wars?
Hohe Optik ist ja nicht so schwer für Crytek zu erreichen, aber bisher fand ich Crysis1 und Warhead in dem Punkt nicht gut.
Sind die Areale groß im vergleich zum Crysis Island Level (auch wenn es hier um den MP Part geht sind das im Grunde ja auch Maps). Ist es dichter gestalltet als Crysis (Village Level als Vergleich).
Sind die Suits schneller, stärker, besser als vorher in Wars?
made my day.
wie wärs mit videos schauen ;)
Tig3r0023
19.08.2010, 19:54
@ ATIFan
les die Beiträge auf der letzen Seite.
hqyou999
19.08.2010, 19:56
@hqyou999
So... the difference isn't big?
http://www.dealspwn.com/crysis-2-handson-multiplayer-preview-alien-pods-leaping-journalists-severe-console-disparity/
In this impression article, he said there are big differences.
Basically Crysis 2 is absolutely immense. Of course it is. Everything from the staggering draw distance to the luscious texturing to the luscious water dripping off of the visor is visually astounding on both an ambient and detailed level… and to be honest, I don’t even know why I’m bothering. Of course it looks great. It’s Crytek. Let’s move on…
…in a minute. You see, I was just raving talking about the PC version. I also managed to get some time in with the Xbox 360 version of the multiplayer level… and when played on Microsoft’s console it’s a very different story. The Xbox version looks markedly worse than the (admittedly top-end) rigs that EA set up, and it simply couldn’t muster anywhere near as much grunt. A washed-out colour palette, jaggier edges and noticeably compressed texturing undoes much of Crytek’s good work. Don’t get me wrong, it still looks good for an Xbox 360 title- but it does highlight the need for Microsoft to consider upgrading to the next generation sooner rather than later to stay in the game.
Of cource, the feeling is different by a person. Hmm...
Tig3r0023
19.08.2010, 20:02
So... the difference isn't big?
http://www.dealspwn.com/crysis-2-handson-multiplayer-preview-alien-pods-leaping-journalists-severe-console-disparity/
In this impression article, he said there are big differences.
Of cource, the feeling is different by a person. Hmm...
Yes , it does look different, but it's because the consoles got no AA and lower resolutions and lower textures. That's all and that's what he mentioned.
made my day.
wie wärs mit videos schauen ;)
Suche ja das 371 MB Video wo der Multiplayer gezeigt wurde. Die Youtube Videos in 720p sah ich auch, aber die waren mir zu unscharf. Die Beiträge habe ich gelesen, aber naja ganz beantwortet sind die nicht.
Es hat einigen nicht gefallen, aber das ist ja nur der Multiplayer. Im Singleplayer gibt es eine Story, mehr zu entdecken. Also eine gute Story retten jedes Spiel. MGS 1 spiele ich noch immer, da so eine Story die PS one Grafik wieder gut macht.
häää....
moment mal.. reden wir jetzt über SP oder MP ?
Und zur Mapgröße solltest du doch gelesen/gesehen haben, dass es nich so gross is. Ausserdem ist es nicht nötg, dass du jedes Detail erkennst :?::!::mad:
Also mir geht es um den Singleplayer, aber bin mir klar, das es dort nur den MP Part zu zocken gab. Ich versuche halt aus den Infos mir ein besseres Bild zu machen.
HD Videos von Crysis 2 sah ich schon.
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17153/59368/Crysis_2/Multiplayer_Trailer_%28HD%29.html
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14546
auch die Youtube Videos, aber naja es war mir noch zu ruckelig und je schneller sich die der Spieler bewegt, desto unschärfer wird das Bild.
DX11.1 soll Crysis vieleicht auch unterstützen, laut PCGH Admin/Moderator, aber halte ich eher für einen Tipfehler. http://www.pcgameshardware.de/aid,768480/Crysis-2-Alles-ueber-DirectX-11-3D-ohne-Leistungsverlust-und-8-Kern-Optimierung/Action-Spiel/News/ (unten Post 65-70 sollte es stehen).
Ich meine nur ihr habt es da gut, ich habe kaum Zeit dafür um da zu sein. Schade, den Crysis war gut ich hätte gerne gesehen wie gut Crysis 2 ist.
War heute auf der Gamescom und hab den MP mal angezockt.
Schlecht ist er keinesfalls, fühlt sich aufjedenfall (jetzt schon) flüssiger als Crysis 1 Mp an, aber war nur eine runde auf einer Indoor Map, deswegen kann ich noch nicht soo viel sagen..
Davor gab es eine SP Demonstration in 3D, sah sehr actionreich aus, allerdings auch nicht besonders innovativ jetzt.
NeoSephiroth
19.08.2010, 21:12
ich war heut auch mit copniker auf der gamescom.
multiplayer war super....ich war 2 mal drin, einmal tasta+maus und einma mit controller weil ichs echt ma wissen wollte
fazit:
ich hab ganz gut gespielt trotz dass maus+tasta für mich total falsch eingstellt waren...nur mit dem controller...äh ja...ich glaub ich verkneifs mir lieber XD
grafik war sehr gut und flüssig, allerdings war die pc grafik an die konsolengrafik angepasst...der pc wird mehr darstellen können...sieht man ja auch auf den vielen sandbox 3 videos
ach ja und ich weiß auch jetzt warum das HUD so aussieht wie es aussieht....WEIL ES IN 3D ÜBERHAMMER GEIL AUSSIEHT! als hätte man nen helm auf mit dem HUD drin.
Gabs PS3 und Xbox und PC oder nur Xbox und PC?
Masterside
19.08.2010, 21:18
360 und pc
Dj Copniker
19.08.2010, 21:40
Frage alle die es gespielt haben. Ist die Optik stimmig (nicht ob sie Hoch ist) oder passt alles und wirkt es wie bei Call of Duty 4/6 gut getroffen, nicht zu Künstlich. Hohe Optik ist ja nicht so schwer für Crytek zu erreichen, aber bisher fand ich Crysis1 und Warhead in dem Punkt nicht gut.
Wie war die Umgebung, konnte man gut interagieren mit ihr oder war es so als ob selbt ein Baum aus stein war (Fallen Bäume oder brechen sie (Splitter) ). Ist der Nanosuit leicht zu steuern wie in Crysis oder schwerer geworden. Sind die Areale groß im vergleich zum Crysis Island Level (auch wenn es hier um den MP Part geht sind das im Grunde ja auch Maps). Ist es dichter gestalltet als Crysis (Village Level als Vergleich).
Wie waren die Effekte (feuer ist ganz wichtig) und wurde es sparsam (nicht zu dick auf aufgetragen) genutzt. Sind die Suits schneller, stärker, besser als vorher in Wars?
im allgemeinem ist es nicht mit wars zu vergleichen.
es ist alles anders und schaut viel dichter aus die atmo.
läuft alles viel flüssiger und an die neuen modis wird man sich natürlich wieder gewöhnen müssen.
glaube aber das es in sachen mäppen und den neuen 6 spielmodis in die richtige richtung geht.
ob man jetzt die 2 crytek maps vom style her mag ist jeden selber überlassen.
die comnunity kann sich da aber glaube ich jetzt so richtig austoben und die maps machen die man braucht.
der editor ist dabei, läuft besser und all diese neuen sachen :-D
glaube crytek hat schon auf die comnunity gehöhrt und es ist für jeden was dabei.
sie haben einige sachen von call of duty übernommen aber das heist ja nicht immer was schlechtes.
der editor ist dabei, läuft besser und all diese neuen sachen :-D
würdest du dafür deinen rechner ins feuer legen?
also kannst du das 100% versichern bzw haben die dir das zu 100% versichert?
NeoSephiroth
19.08.2010, 21:49
warum sollte er nicht dabei sein? er war in farcry dabei, er war in crysis dabei und er war in wars dabei...also sollte er auch in crysis 2 dabei sein
Masterside
19.08.2010, 21:50
bei wars kam der nach :lol:. Aber ist schon richtig. Eigendlcih sollte der dabei sein.
wieso ned ... hm damit crytek mehr mit dlcs verdienen kann (siehe infothread)
und weils irgnedwie untypisch wäre wenn sie keine dedicated server supporten
... aber man muss ja nicht das schlimmste erwarten
Dj Copniker
19.08.2010, 21:55
denkt doch mal logisch...
warum zeigen die euch den ganzen editor videos und das man mit allen plattformen zusammen mäppen kann ;-)
ja klar, ist extra für die community. *rofl*
Schon mal daran gedacht, dass sie die engine verkaufen wollen :D?
das man mit allen plattformen zur selben zeit mäppen kann ;-)
das argument is wirklich schwach ... glaubst du die legens darauf aus das spieler das spiel wegen des editors kaufen? - ehrlich gesagt viele werdens tun glaub ich aber trotzdem als vermarktungsidee gabs das noch nicht
die wollen ihren editor sdk und millionenschwere lizensen an spieleentwickler verkaufen ...:roll: denn diese crossplatform pack gibts nur mit crytek support (da kommt dann einer zum spiele entwickler und hilft) und sicherlich nicht für nichtkommerzielles zeug
Dj Copniker
19.08.2010, 22:02
glaube der verkaufs erfolg von farcry und crysis liegt nicht nur an den singelplayer
und denke mir das crytek das auch weis.
War heute auch mit Kumpels auf der Gamescom und meine Enttäuschung der Messe war Crysis 2.
Die erste Schlange an der wir standen war die von Crysis 2.
Wir haben 45min gewartet und drinnen kam dann auch direkt die erste Ernüchterung. Der super-tolle 3D Effekt bezieht sich lediglich auf das Hud und die Waffe. Nichts weltbewegendes..dafür, dass es so angespriesen wird.
Außerdem werden da Features von dem MP aufgezählt, die man genauso aus CoD kennt.
Naja..der große Frust kam dann als nach ca. 1min spielen an der 360 das Spiel abstürzte. In der Zeit hab ich weder was getroffen noch kam ich mit der Steuerung zurecht. T-Shirts wurden uns als Entschädigung angeboten..super, anstatt die Leute für die nächste Runde noch dazubehalten.
Naja..beim ESL Stand konnten wir dann schließlich doch noch zocken.
Was soll ich sagen, fühlt sich an wie ein extrem aufgehübschtes CoD mit Großsstadtsetting.
Der Nanosuit wurde quasi kastriert..der Speed-Mode ist ein schlechter Witz, der Stärke Modus ebenso...das Suit-Menü gibts garnicht mehr.
Super-Soldaten? Nie im Leben.
Was mir fehlt ist das Kaufargument. Warum sollte ich den MP spielen? Was macht der anders als die Genre-Konkurrenten? Mir ist nichts aufgefallen.
Ah..halt ! Der Cloak Mode...
Ich hatte mich echt drauf gefreut, aber das hat mir schon etwas die Laune verdorben. Ebenso meinen Kumpels, obwohl die davor weder was von Crysis 2 noch von dessen MP gehört haben. Wohl aber CoD gezockt hatten.
Masterside
19.08.2010, 22:17
Weiß gar nicht was ihr gegen die Xbox Steurung habt. Ich finde die okay.
Außerdem kann man den Super-Soldaten auf GC gar nicht "entfesseln" da man nur die
standard Modi hat.
________
Ich will jetzt auch nicht stressen, aber der Community Termin sollte jetzt langsam mal stehen.
Sonst ist die GC schon wieder vorbei.
Delta_of_death
19.08.2010, 23:19
so bin grad wieder angekommen.:???: "müde bin"
ALSOOO als erstes hab ich 40 minuten gewartet" was io ist"
so dann wurden noch vorher T - shirts rumgeworfen wovon ich 2 fangen konnte:twisted:.
SOO dann kam der 3D trailer ich war weder negativ noch posotiv überrascht weil es ein Spiel und kein Film ist. Als ich dann zu den PCs gehen wollte waren die aber belegt weshalb ich dann an die xbox musste:-|.
jetzt wird mal gemekert : Steurung ist katastrophal, Grafik ist schlecht und pixelig.
nach 1 minute kackte dann das Netzwerk ab und ich hab mich aufgregt.
Deswegen bin ich dann einfach dann an den Nächsten freien PC gegangen als die anderen fertig waren und am pc ist die grafik zwar nicht so wie erwartet aber nicht so grottenschlecht wie auf der xbox.
fertig.
PS: WTF? was soll das mit den dummen 2 einstellungs möglichkeiten im Suit ????????
StAgEfrIgHt
19.08.2010, 23:19
die angesprochene crysis-cod gameplay entwicklung ist in gewissem maße doch sogar sehr gut (heisst noch lange nich das ich es gut finde!!!!) (krass die cam switcht kurz danach wenn man verreckt in die 3 person 1:1 wie bei cod) ich spiele heute noch wie zigtausend leute cod4 promod- die direkteste und kompromissloseste, bekannteste, skilligste mod die es in der shooterscene (online FPS) überhaupt gibt. klaa auf konsolen wird es trotzdem 1000x völlig casual gezokkt.. und kommt mir jetz nicht man kann mit den "gameplay" oder allgemein nichts anfangen! das ist bullshit und man sollte auch mal weiter denken. crysis (wars) ist mit abstand eines der (oder das beste für mich) spiele bei dem es auf das movement und aim ankommt, SKILL allgemein, bei crysis 2 wurde es richtig schön versaut!
crytek macht es genau richtig, waffen mehr spread geben damit die bobs genug treffen das FOV auf das mindeste reduzieren. damit amn den gegner vor sich auch 100000x größer sehen kann, kleine maps mit vielen camperecken, minimalste pc auslastung, taktische posis creiren... a la cod4. HAHAHHAAHAH
wenns sich gut modden lässt, lässt sich bestimmt ein gutes gameplay entwickeln...........
-kein wärmebildmodus
-kein cloak modus
-keine killcam
-keine stand MG'S
-keine rumfliegenden aliens im MP
-waffen nur mit vorgeschriebenen attachments
-waffen spread veringern, mehr fov, crosshair kleiner, weiss nich ob crysis 2 ne waffenträgheit hat die sich einstellen lässt denk aber mal nich.. ist mir bis heute immer noch ein rätsel warum man das im MP überhaupt sich aussuchen könnte...
-ggf. grafik restricten, eigentlich alles wie im EX mod in CW !
suuuuuuuper ! hoffentlichs kann ichs au ma auf der gamescom anzokken
trotzdem war doch klar das es sich nich spielen lässt wie CW wie gesagt sind eh die meisten mit überfordert lieber sinnlos schablonen um den gegner schiessen als mal richtig treffen zu können.... SAUEREI!!
Path0g3n
20.08.2010, 01:42
Spricht Nathan Camarillo eigentlich Deutsch?
warpspeed
20.08.2010, 01:44
Ich muss mal was zum Gameplay loswerden... Auf den Videos kommt es einfach nicht richtig rüber. Die Spielgeschwindigkeit ist auf dem PC super (meine Meinung). Da habe ich noch knapp 1 Stunde zocken keine Probleme mit gehabt. Zur XBox Version kann ich leider nichts sagen, da ich einfach keine Shooter auf der Konsole spiele (habe nicht einen Shooter auf Konsole).
Thema Texturen: Soweit ich es verstanden habe, sind die Texturen NICHT die Finalen (zumindest was die PC-Version angeht).
Thema Nanosuit Modi: Mit den beiden kam ich viel besser zurecht als mit dreien, die via "Menü" angesprochen werden "müssen". Aktuell ist es so gewesen, dass man mit "Q" und "E" den Modus "on the fly" wechseln kann und das macht viel aus. Okay, Tasten kann man umbelegen auch bei Warhead ABER die Wechselgeschwindikeit der Modi des Anzugs kommt mir schneller vor. Ballert jemand auf einen, klickt man schnell auf "Q" und man hält mehr aus. Alternativ schnell unsichtbar machen und aus der Schusslinie gehen. An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich einen unsichtbaren Spieler überhaupt nicht sehen konnte, nicht mal Umrisse. Kein Plan ob ich es übersehen habe oder es wirklich so ist, dass man "unentdeckbar" ist, während man getarnt ist. Rein von der Logik her, müsste es ja so sein.
Thema Rennen: Ja, Rennen kostet Energy die nur begrenzt vorhanden ist. Diese Energy wird von der Gesamtenergy (Stärke, Tarnen, Rennen) abgezogen. Man muss also gut haushalten mit ihr.
Spricht Nathan Camarillo eigentlich Deutsch?
Soweit ich weiss bzw. mitbekommen habe nicht. Falls doch, hätte ich mir nicht mit Englisch einen abbrechen müssen (das hätte er sicher erwähnt) :cool:.
Ne Stunde gespielt ? :O
Hast bestimmt nen Privat PC bekommen ha ? xD
Mfg Scaleo
ich freue mich schon
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=468204&postcount=359
und evtl. aliens.
Flow groover
20.08.2010, 05:28
ich freue mich schon
und evtl. aliens.
Is das ein Modder von Crymod?
sry, ich bin auf Crymod nicht gerade aktiv, und kenn mich da nicht so gut aus mit der Com...
Weis einer obs das Lied vom Nanosuit 2 Video irgendwo auch ohne Sprecherin gibt?
Ich meine das Video wo man den Nano 2 zum ersten mal gesehen hat, das erste Video in der Crysis Spalte von der CryTek Seite.
http://www.youtube.com/watch?v=gE0PpQ_lw4U
Das Lied das jetzt auch auf der GamesCom im Crysis 2 Multiplayer Info video kommt.
http://www.youtube.com/watch?v=AWPuyfa7U5I&feature=player_embedded
@ warpspeed
Suit Modi konnte man seit wars oder einem Patch aber schon lange per Keyboard schalten, ich hatte Speed sogar auf daumentaste (Maus). Die Geschwindigkeit und viel vom Spaß lag aber auch an den Circle jumps und die, sowie jeder Ansatz zum Strafen, entdecke ich in den Videos nirgends. Naja, ich schau's mir nachher selber an.
NeoSephiroth
20.08.2010, 10:33
das prob warum die xbox grafik pixelig aussah war einfach dass sie da ne auflösung von 1280x720 auf nem full hd tft (ich glaub 24" warens) eingesetzt haben, wärend auf der pc version 1920x1080 zum einsatz kam...der rest war angepasst damit die consoleros sich nicht benachteiligt fühlen
und btw noch was bevor man mich wieder wegen meiner controler allergie runtermacht:
ich hab mit consolen meine gamerkarriere begonnen und ich spiel nach wie vor gern mit controller, vor allem renngames, jum and run oder rpgs....aba ego shooter kann ich damit einfach nicht, obwohl ich mit nem controler keine 2 linken hände hab....die analog sticks sind einfach zu langsam und unpräzise im gegensatz zu ner maus+tasta...gerade für shooter
Ich hab mal eine andere Frage. Wie sieht es mit der Nanosuitstimme aus ? Männlich/Weiblich, oder kann man das via Menü wieder einstellen ?
Tig3r0023
20.08.2010, 11:04
Ich hab mal eine andere Frage. Wie sieht es mit der Nanosuitstimme aus ? Männlich/Weiblich, oder kann man das via Menü wieder einstellen ?
Also die war männlich, kannst du doch auch in den Videos sehen. An den Einstelungen konnte keiner rumfummeln, bzw hat keiner gemacht so weit ich es sehen konnte.
Also die war männlich, kannst du doch auch in den Videos sehen. An den Einstelungen konnte keiner rumfummeln, bzw hat keiner gemacht so weit ich es sehen konnte.
Alles klar kollege Schnürschuh
warpspeed
20.08.2010, 11:43
Ne Stunde gespielt ? :O
Hast bestimmt nen Privat PC bekommen ha ? xD
Mfg Scaleo
In der EA Community Lounge war das :). Da gab es auch FIFA11, Medal of Honor, NFS... :cool:.
DANKE nochmal an EA und allen Beteiligten!
@ warpspeed
Suit Modi konnte man seit wars oder einem Patch aber schon lange per Keyboard schalten, ich hatte Speed sogar auf daumentaste (Maus). Die Geschwindigkeit und viel vom Spaß lag aber auch an den Circle jumps und die, sowie jeder Ansatz zum Strafen, entdecke ich in den Videos nirgends. Naja, ich schau's mir nachher selber an.
Das stimmt aber ich finde, dass der Suit schneller den Modus wechselt als in Warhead. Habe meinen Text aber dennoch angepasst. Danke für den Hinweis :).
FYI werden so langsam die Awards vergeben:
Crysis 2 - Best PC Game (GamesCom Award)
bist du noch in Köln, Sven?
NeoSephiroth
20.08.2010, 12:08
Hab hier noch was nettes gefunden, bin mir aber nicht sicher ob man so einer Seite trauen kann:
Kann ja lustig werden.
ich les hier gerade dass die xbox den 3D modus von crysis über hdmi 1.4 ausgibt...was für mich heißt dass ein 3D fähiger monitor nötig ist. hdmi 1.4 wird normal nur von blueray playern verwendet um ein 3D video signal an einen 3D tv zu schicken
ich les hier gerade dass die xbox den 3D modus von crysis über hdmi 1.4 ausgibt...was für mich heißt dass ein 3D fähiger monitor nötig ist.
ja. wie denn auch sonst? Hier behaupten zwar einige, dass der stereo-Modus auf zauberhafte weise auf normeln screens zu sehen sein soll, aber dieses "Geplapper" hat noch niemand irgendwie durch offizielle Berichte bzw Links dahin belegen können (s. einige Seiten vorher). Ich glaube diese Leute denken, dass die Performance Ersparnis bei der Berechnung irgendwie nicht die doppelte Output-Frame Anzahl voraussetzt ^^
Also lasst mal die utopischen Vermutungen, ihr braucht 120hz Glotzen und shutterbrillen, im günstigsten Fall, andere Möglichkeiten hab ich vor Seiten aufgeführt.
warpspeed
20.08.2010, 12:32
ja. wie denn auch sonst? Hier behaupten zwar einige, dass der stereo-Modus auf zauberhafte weise auf normeln screens zu sehen sein soll, aber dieses "Geplapper" hat noch niemand irgendwie durch offizielle Berichte bzw Links dahin belegen können (s. einige Seiten vorher). Ich glaube diese Leute denken, dass die Performance Ersparnis bei der Berechnung irgendwie nicht die doppelte Output-Frame Anzahl voraussetzt ^^
Also lasst mal die utopischen Vermutungen, ihr braucht 120hz Glotzen und shutterbrillen, im günstigsten Fall, andere Möglichkeiten hab ich vor Seiten aufgeführt.
Auf dem Cryengine3 Stand (GDC) gab es auch 3D zu sehen. Auf einem, sagen wir mal eher billigem 3D Monitor (meines Erachtens zumindest) zu sehen, mit normalen 3D-Brillen (mit festen Plastikglässern). Das war wirklich sehr gute 3D. Ich bin eigentlich gar kein Fan von 3D weil ich die Effekte irgendwie nicht sehe... dachte ich zumindest bisher. Dort konnte ich die 3D-Effekte gut erkennen und das obwohl ich ja noch eine Brille "drunter" habe ;). Augen taten nicht weh und das "Übelkeitsgefühl" das ich sonst bei 3D habe, hatte ich diesmal auch nicht.
Im Gegenzug muss ich aber auch erwähnen, dass die 3D-Präsentation auf dem Crysis2 Stand (GC) nicht so gut aussieht (was nicht weissen soll, das sie schlecht ist). Das wird sicher an den 2 Beamern und den billigeren 3D-Brillen (mit flex. Glässern) gelegen haben. Glaube aber kaum, dass sich jemand privat so eine Konfiguration hinstellt. Die Beamer sahen schon teuer aus ;).
naja, die billigen polfilterbrillen sind schon ok, kost wirklich nicht viel die Folien herzustellen, aber die Monitore mit meist polarisationsalterierenden spalten schon. Teurer sind natürlich shutterbrillen, wohingegen die Monitore dann Standard sind, bis auf die 120hz, aber das ist kein großes Problem. Gray2Gray müssen die aber ziemlich flott sein, damit die Bilder nicht per Ghost Effekt versaut werden. Heller müssen sie logischerweise auch sein.
Polarisierende Monitore oder gar autostereoskopische sind absolute Nische und entsprechend teuro. Polfiltermonitore mit sehr guten polarisationskontrasten sind sicher die beste momentane Lösung, aber wirklich gute Polfilter hab ich vielleicht im Labor, nicht aber die Monitorhersteller im Angebot. Hatte mal ne provisorische Brille bestückt mit sehr guten mit im Kino, bringt nix, wenn schon der Reflex der Leinwand schlecht ist.
Hier behaupten zwar einige, dass der stereo-Modus auf zauberhafte weise auf normeln screens zu sehen sein soll, aber dieses "Geplapper" hat noch niemand irgendwie durch offizielle Berichte bzw Links dahin belegen können
Also ich möcht nur Richtigstellen, dass es niemand WIRKLICH behauptet hat. Wir haben alle den Artikel gelesen und da steht klipp und klar drin, dass ein 60hz ausreicht. Ist doch logisch dass man da drüber diskutiert und die einen argumentieren in die Richtung das es funktioniert, die anderen (dich eingechlossen) halten dagegen. Niemand (meines Erachtens) hat gesagt, er WISSE das es so IST.
Was das Spiel angeht bin ich auf das Gameplay gespannt. Von der Schweiz aus an die GC zu reisen geht leider nicht mit meinem Budget auf xD
Aber ich denke, es wird bestimmt super.
Klar, verbesserungspotenzial wird immer da sein, aber was ich bis jetzt gesehen habe, macht mir Lust auf mehr (da ich sowieso kaum MP zocke freue ich mich natürlich auf SP und vorallem auf den Sandbox xD)
Mal ne grundsätzliche Frage:
Ich steck mein Geld nicht in den Sand, wenn ich nen 120hz monitor kaufe, oder? also ist kein Deadend für diese technologie?
Weil ich bin kuez davor einen zu kaufen und we erwähnt, mein ausbildungslohn ist nicht der oberknaller xD
noch ganz kurz was kleines OT:
@Randfee
Nimms jetzt einfach nicht zu persönlich, ich schätze jede Meinung in diesem Forum. Aber ich möcht schon mal kurz sagen, das 90% deiner posts negativ formuliert sind (jedefalls empfinde ich das so...)
Ich habe kein Problem damit, aber ich finds halt ein bischen schade.
Aber wenigstens sagst du das was du denkst, und das finde ich wichtig. ;)
also nicht für ungut.
XcorpioN
20.08.2010, 13:00
... @ warpspeed:
Du sagst, der Feind ist nahezu unentdeckbar wenn er getarnt ist... jetzt kommt für mich die Frage auf: Wenn du Thermal Vision anschaltest, also Infrararot, konntest du ihn dann sehen?
Aber Schatten haben sie doch auch geworfen wenn sie unsichtbar waren, oder?
bist du noch in Köln, Sven?
Nope Andi, bin schon wieder zu Hause. Die Arbeit an C2 muss ja weitergehen ;)
NeoSephiroth
20.08.2010, 13:11
der tarnmodus ist perfekt, dh man kann ihn weder sehen noch hören...aber die schatten hab ich gesehn...ist aber schwer denn wenn einer im schatten steht siehst du seinen schatten nicht! zumindest hab ich es bei der kurzen spielzeit so gesehn
Captain-S
20.08.2010, 15:48
Mal ne grundsätzliche Frage:
Ich steck mein Geld nicht in den Sand, wenn ich nen 120hz monitor kaufe, oder? also ist kein Deadend für diese technologie?
Weil ich bin kuez davor einen zu kaufen und we erwähnt, mein ausbildungslohn ist nicht der oberknaller xD
Nein, mit einem 120 Hz Monitor und dem Nvidia 3D-Vision-Kit bist du auf der sicheren Seite und bekommst das beste 3D-Erlebnis, auch für Crysis 2.
Wenn du es nicht eilig hast mit dem Monitor würde ich noch bis Jahresende warten, dann gibt es auch 120 Hz Monitore mit LED-Backlight.
Zur Bestätigung für den GamesCom Preis hier nochmal jemand der sich anscheinend sehr freut (Foto vom foofi geklaut aus Gesichtsbuch).
Ich komm auch grad von der GC.
War natuerlich auch bei Crysis 2 (ESL Arena) und muss sagen:
Ich bin schockiert.
Man kann sich ernsthaft nicht hinlegen?
Oder war ich zu dumm die Taste zu finden (CTRL, Y, <, v ausprobiert) und auf der Beschreibung zur Steuerung war es auch nicht zu sehen.
Das ist (fuer mich) schonmal einer der dicksten Minus Punkte überhaupt.
Dadurch wird das (ohnehin schon kaum vorhandene Movement) nochmal um 1000 Punkte verschlechtert (von 6/10 auf -994/10 Punkte.)
Desweiteren ist das Spielgefühl und Movement unendlich langsam im Vergleich zu Crysis Wars (und schon gar in Vergleich zu Crysis 1).
Das mit dem Q und E Suit Modi wechseln, ist zwar ganz lustig, wenn mans haben will, aber die Komando Rose war 1000x besser.
Wobei das einer der Punkte wäre, wo ich dem Konsolen Port (was anderes ist die momentane Version von Crysis 2 MP einfach nicht fuer mich) eine Chance gegeben hätte.
Sprinten + Speed hat fuer mich keinen Sinn mehr, da man im Speed vielleicht 20Prozent schneller ist als normal und halt auch weder strafen noch richtig springen kann.
Das Springen im Speed hat immer etwas gedauert, bis es reagiert hat, also war es nicht wie bei CW "Leertaste drücken -> Sprung -> Leertaste loslassen" sonder "Leertaste drücken -> Leertaste loslassen -> Sprung".
Vom Aiming her lässt sich nichts gegen sagen, man hat vom Gefühl her mehr Recoil mit der neuen Scar als mit der CW Scar. Das ist ja schonmal nicht schlecht.
Morgen und Übermorgen werde ich nochmal spielen und dann meine entgültige Meinung gebildet haben, ob es fuer mich ein Mp Fail wird oder nicht.
warpspeed
20.08.2010, 19:15
Man kann sich ernsthaft nicht hinlegen?
Wäre nicht das erste Spiel (BFBC2). Mit "C" konnte man sich zumindest hinknien.
Path0g3n
20.08.2010, 19:20
!!!! Kein hinlegen? Möp, fail. Ich hoffe das kommt noch! Ansonsten...
NeoSephiroth
20.08.2010, 19:21
ich finds nur witzig dass von euch keiner auf die idee kam die steuerung zu ändern...das ging nämlich^^
auch wenn die zeit knapp war, ich habs zumindest geschafft die maussettings zu ändern...vorher wars unspielbar...aba das ist ja nicht die schuld vom spiel^^