Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Path0g3n
26.02.2011, 21:11
Kann es sein das die neuen Anforderungen im INFO Thread ziemlich hoch sind oder verstehe ich die Tabelle falsch?
Kann es sein das die neuen Anforderungen im INFO Thread ziemlich hoch sind oder verstehe ich die Tabelle falsch?
Man kann keine 250km/h mit nem 70PS Auto fahren.
Mfg Scaleo
@randfee
Einerseits kann ich verstehen, dass dich Sachen wie kein LAN & keine dedicated servers ärgern, aber anderseits vergiss nicht, dass es sich um ein verdammt gutes Spiel handelt. Und ein Spiel kann auch gut sein, ohne dass es Strafen, low recoil waffen und viele Nanosuit modi hat.
Im Endeffekt kommts nämlich drauf an, obs Spass macht und nicht ob es Feature X hat.
Allerdings ist mir unverständlich, warum so elementare Sachen wie LAN/dedicated server files fehlen.
Sir Lolz
26.02.2011, 23:36
@randfee
Einerseits kann ich verstehen, dass dich Sachen wie kein LAN & keine dedicated servers ärgern, aber anderseits vergiss nicht, dass es sich um ein verdammt gutes Spiel handelt. Und ein Spiel kann auch gut sein, ohne dass es Strafen, low recoil waffen und viele Nanosuit modi hat.
Im Endeffekt kommts nämlich drauf an, obs Spass macht und nicht ob es Feature X hat.
Allerdings ist mir unverständlich, warum so elementare Sachen wie LAN/dedicated server files fehlen.
Wahre Worte..
MfG
masterkiller7
26.02.2011, 23:41
@randfee
Fail worte eher, verdammt gutes spiel...
Crysis hat ein gutes setting und ne gute grafik mehr nicht.
Fail worte eher, verdammt gutes spiel...
Crysis hat ein gutes setting und ne gute grafik mehr nicht.
Epic Fail?
Das Gameplay von Crysis (1) ist überragend, der beste Shooter seit Jahren.
.
Ps.: Nimm das mit dem Epic Fail nicht so ernst.
masterkiller7
26.02.2011, 23:58
Epic Fail?
Das Gameplay von Crysis (1) ist überragend, der beste Shooter seit Jahren.
.
Ps.: Nimm das mit dem Epic Fail nicht so ernst.
Für mich zählt die story einfach mehr als gameplay und grafik
das ist wohl noch der grund warum ich immernoch gern FF 7 spiele :twisted:
Edit: ich hab angenommen das wir hier von Crysis 2 reden, das gameplay ist wirklich geil gewesen, der mp hat mir auch so viele stunden spaß gebracht, da gegn gibs für mich nix einzuwenden, man betrachte auch die riesige mod base.
Ich bin kein RPG-Fan, aber hat die FF-Reihe nicht gerade ein außergewöhnlich gutes Gameplay? ..^^
masterkiller7
27.02.2011, 00:07
Ich bin kein RPG-Fan, aber hat die FF-Reihe nicht gerade ein außergewöhnlich gutes Gameplay? ..^^
ff 7 ist simpeles leveln und magie leveln.
die neueren teile ab 10 gefallen mir NICHT.
Flow groover
27.02.2011, 08:05
Einer mal die Charakter Bio von Prophet gelesen (siehe Info Thread) ?
Und in der Biografie steht, dass er Gerüchten nach der letzte überlebende seines Raptor Teams ist - könnt also sein das wir Nomad und Psycho nie wieder sehen? :???: Verdammt ich will wissen was auf der Insel passiert ist :-) Hoffentlich wird das im Verlauf der Story aufgelöst.
Bestimmt kommt dann ein Add-On, um aufzuklären warum Psycho/Nomad tot sind.
Wenn nicht sogar als kostenpflichtiges DLC :lol:
Sir Lolz
27.02.2011, 09:57
Crysis 2 - CryENGINE 3 interview 2/4 @GamesTrust TV
http://www.youtube.com/watch?v=cdonr...&feature=feedf (http://www.youtube.com/watch?v=cdonrcwLJPo)
Der Typ kann ja mal garkein Englisch hahahah xD
Ein paar Eindrücke aus der Heftbeilage zu Crysis2 der PCGH 04/2011:
"Crytek bestätigt DX11 im Gespräch. [...] wird wahrschenlich per Day-One-Patch ausgeliefert. Unterstützt Tesselation, flottere Post-Processing-Effekte, Screen-Space Ambient Occlusion und Parallax Occlusion Mapping."
Benchmark:
1920x1200 höchste DX9 Detailstufe, Core i7-950(3,06GHz), 6GB DDR3, GTX 470, Win7
2D- MinFPS: 40 MaxFPS: 52
3D- MinFPS: 34 MaxFPS: 45
Meinungen zum Singelplayer:
"Crysis 2 ist klasse."
"[...]das Spiel aber bleibt klar Crysis 2 und verkommt nicht zu Call of Duty"
Insgesamt ist die kleine Beilage 16 Seiten lang und enthält natürlich noch mehr Info's.
Mal ne dumme Frage, mit welchen FPS kann ich rechnen, wenn ich nur einen Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz hab und ansonsten auch eine GTX 470 und Win7 hab wie im Test ? Vermutlich wird die Min FPS stark runtergehen oder?
@Westi01, ich habe auch nur einen E6400 ... ist Mist!
Mit nur 2 Prozessorkernen nutzt eine super Grafikkarte nicht mehr viel.
Der Prozessor bringt die Daten nicht schnell genug zur Karte.
Rechne mal mit 20-30 FPS, das ist dann schon gut.
@Westi01, ich habe auch nur einen E6400 ... ist Mist!
Mit nur 2 Prozessorkernen nutzt eine super Grafikkarte nicht mehr viel.
Der Prozessor bringt die Daten nicht schnell genug zur Karte.
Rechne mal mit 20-30 FPS, das ist dann schon gut.
Hauptsache ich kann den Multiplayer einigermaßen Konkurenzfähig spielen :D Soll MW2 ablösen bei mir :D Wird das denn bei DX10 oder 11 besser laufen? oder eher schlechter?
Hier stand Müll :)
Du kannst deine eigenen Beiträge auch löschen ;)
Mal ne dumme Frage, mit welchen FPS kann ich rechnen, wenn ich nur einen Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz hab und ansonsten auch eine GTX 470 und Win7 hab wie im Test ? Vermutlich wird die Min FPS stark runtergehen oder?
Auch Crysis/Warhead war in seinen MinFPS schon meist CPU-limitiert. Im Multiplayer bin ich von 10 auf 30 gestiegen (minfps), als ich meinen e8400 gegen den 2500k getauscht hab, Grafikkarte 5850.
suiheisen
28.02.2011, 02:24
was passiert eigendlich wenn man jetzt schon irgend eine Meinung zu Crysis 2 sagen würde oder Sandbox3, was man nur wissen kann wenn man sich diesen komischen Leak runtergeladen hätte?
bestimmt kick oder?
nein... das geschah ja schon zuhauf, also: Geht es um Technisches? ... go ahead :P
Spoiler sind aber nicht gern gesehn!
Insgesamt sollte aber klar sein, das war eine frühe und damit verbuggte und möglicherweise unvollständige Version. Das höchste Grafikniveau wurde mit ziemlicher Sicherheit noch nicht erreicht!
Flow groover
28.02.2011, 06:44
@Tig3r0023
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,813765/Crysis-2-Nvidia-deklariert-Cryengine-3-Titel-eindeutig-als-DirectX-11-Spiel/Action-Spiel/News/)
Kann mir den Link Leider nicht anschauen,
da es pcgames anscheinend wichtiger ist Werbung über den ganzen Screen zu machen.
Pech für sie, dann gehen die Leute halt wieder von der Seite..
Ich hasse diese Scheis PopUps. :evil:
Tig3r0023
28.02.2011, 06:55
@Tig3r0023
http://www.pcgameshardware.de/aid,81...on-Spiel/News/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,813765/Crysis-2-Nvidia-deklariert-Cryengine-3-Titel-eindeutig-als-DirectX-11-Spiel/Action-Spiel/News/)
Kann mir den Link Leider nicht anschauen,
da es pcgames anscheinend wichtiger ist Werbung über den ganzen Screen zu machen.
Pech für sie, dann gehen die Leute halt wieder von der Seite..
Ich hasse diese Scheis PopUps. :evil:Gibt sowas wie Addblock Plus ;)
morgen werden auch die ersten Benschmarks veröffenlicht auf der "geforce.com" Seite :o
suiheisen
28.02.2011, 08:18
das mit der Grafik und anderen Spielinhalten ist mir ja klar soweit aber ich hab mir mal Sandbox3 angeguckt und ich bin ja etwas am zweifeln was das Thema mit der Kompatibilität angeht, also C1 in C2....
Morgen kommt ja die Demo, wird man Sie denn schon um 0 Uhr herunterladen können, oder erst im laufe des Tages?
masterkiller7
28.02.2011, 12:05
Sicherlich dürfen erst wieder die Premium nutzer ran...:roll:
Morgen kommt ja die Demo, wird man Sie denn schon um 0 Uhr herunterladen können, oder erst im laufe des Tages?
Kann ich euch nichts zu sagen.
Mein letzter Stand seitens Crytek ist: Bekomme vorher einen Link von EA wo ich die Datei für uns Formularen kann und ihn als Download einbinden.
Wenn ich was genaueres weiß schreibe ich es euch! ;)
Mein letzter Stand seitens Crytek ist: Bekomme vorher einen Link von EA wo ich die Datei für uns Formularen kann und ihn als Download einbinden.
Wenn ich was genaueres weiß schreibe ich es euch! ;)
O.k., danke.
Dann werde ich mich, wenn ich von der Spätschicht wieder zu Hause angekommen bin, gleich an meinen Rechner setzten und hoffentlich gibt es dann 'ne tolle Überraschung.
die demo kommt eh erst am abend, ist meistens so
die demo kommt eh erst am abend, ist meistens so
liegt daran, dass man dem EA Heimatland keinen "Nachteil" geben will... bzw. weil die da vorher nix schaffen... cronjobs gibts bei denen net :roll:
ergo müssen zumindest die USA komplett die Datumsgrenze überschritten haben :P
Hi!
Bin neu hier! Hoffe ich kann noch oft hier schreiben!
Eine Frage:
Will mir morgen (1 März, Österreich) frei nehmen!
Weiß jemand wann denn die PC demo fix online gestellt wird? 1 März ist ja klar aber wann? genau 24:00 uhr ? also schon 28 Feb. 24:00 direkt wenn der 1 März beginnt?
Habe gelesen das EA bzw alle demos von crysis bis jetzt immer GMT um 00:00 Uhr onine gestellt hat!
Weiß jemand genau wann? also GMT oder UTC oder CET?
wenns nach amerikanischer zeit online geht am 1 März dann ists ja bei uns hier schon 1 märz nachmittags?
Vielleicht weiß jemand was dazu!
mfg LJ
XcorpioN
28.02.2011, 15:47
LJstc ... siehe die Posts davor ;-) Weiß hier auch noch keiner
Hi!
Bin neu hier! Hoffe ich kann noch oft hier schreiben!
Eine Frage:
Will mir morgen (1 März, Österreich) frei nehmen!
Weiß jemand wann denn die PC demo fix online gestellt wird? 1 März ist ja klar aber wann? genau 24:00 uhr ? also schon 28 Feb. 24:00 direkt wenn der 1 März beginnt?
Habe gelesen das EA bzw alle demos von crysis bis jetzt immer GMT um 00:00 Uhr onine gestellt hat!
Weiß jemand genau wann? also GMT oder UTC oder CET?
wenns nach amerikanischer zeit online geht am 1 März dann ists ja bei uns hier schon 1 märz nachmittags?
Vielleicht weiß jemand was dazu!
mfg LJ
Postings lesen! ;)
Wenn ich was genaueres weiß schreibe ich es euch! :wink:
chenjung
28.02.2011, 16:06
Ich bin mal gespannt, auf die Demo! Sobald da, gleich Downloaden :)
Ich versuche sie mir -- wenn vorhanden -- gleich um 00.00 Uhr zu downloaden.
Für alle die auf die Demo warten, ihr könnt auch hier schreiben ;-)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15291
Wond3r42
28.02.2011, 16:15
Bin mal gespannt wie sie das mit den Servern hinbekommen, denn ich glaub ihr seid net die Einzigen, die sich das sofort runterladen wollen! :D
Aber ich glaub dafür ist Crytek gewappnet(können ja auf ein paar Erfahrungen zurückblicken:D)...mich würden trotzdem mal die Downloadzahlen interessieren... :lol:
Bin mal gespannt wie sie das mit den Servern hinbekommen, denn ich glaub ihr seid net die Einzigen, die sich das sofort runterladen wollen! :D
Aber ich glaub dafür ist Crytek gewappnet(können ja auf ein paar Erfahrungen zurückblicken:D)...mich würden trotzdem mal die Downloadzahlen interessieren... :lol:
Bei vielen neuen EA Titeln ist oft nichts von "Erfahrung" zusehen, bezweifel das man es in den ersten Stunden ohne probleme runterladen kann, geschweige sich einzuloggen.
Bei Bad Company wars derselbe Wahnsinn :roll:
Kannst also nicht davon ausgehen. Ich hoffe sehr, dass ein Torrent download angeboten wird!
Ovomaltine
28.02.2011, 18:19
Es wurde doch schon von Kolga heute gesagt das wir es hier von Warp seinem Server laden können, ich weiß net wieso ihr euch solche sachen einredet von wegen es kommt überall zu verstopfungen :-(
Eig ist der Server hier bis jetzt imma ziemlich schnell gewesen was DL angeht :-P
MFG
Ovo
Jop Warpi hat ne echt verdammt gute Anbindung, hier hat man konstant seine 2mb :)
Stalker_Raince
28.02.2011, 18:36
Ma schaun...
Werd heute Nacht mal reinschauen, und bei Mycrysis etc. und wenn's dann noch nicht gibt warte ich bis zum Nachmittag ;)
Ovomaltine
28.02.2011, 19:31
Wie PCGH glaubt wird die Demo leider kein DX11 und ebenfalls keine Maximalen Grafikeinstellungen besitzen :-(
http://www.pcgameshardware.de/aid,813955/Crysis-2-Multiplayer-Demo-Wir-wollen-ihre-Screenshots-Videos-und-Meinungen/Action-Spiel/News/
Ich seh es schon kommen, wird net anders aussehen und sich net anders Spielen als der PC Leak..:roll:
MFG
Ovo
Masterside
28.02.2011, 19:40
naja ist auch net so schlimm.
Bin gespannt ob ich das in Eyefinity auflösung schaffe :D
ReVan1199
28.02.2011, 20:16
Ich denke, da die Demo bis zum 13.März um 23:59(PST) läuft, kommt sie morgen früh(0:00 PST) um 9 Uhr raus.
Masterside
28.02.2011, 20:17
je früher desto besser ;)
_________
http://www.youtube.com/watch?v=8Y787pQyoCI&feature=player_embedded:razz: :wink:
Hoffe es ist würdig genug hier reinzukommen :smile:
Hat was.
ich bin voll gespannt drauf, wie gut die Crysis 2 MP Demo mit nur 2gb Ram funktionieren wird :ugly: (leider ist mein 4gb Corsair Ram letzten Freitag kaputt gegangen, sodass ich gerade gerade nur einen anderen, etwas älteren 2gb Corsair Ram im PC drinnen habe)
So System neu aufgespielt, wäre bereit EA :)
So System neu aufgespielt, wäre bereit EA :)
wie meinen?:-)
masterkiller7
28.02.2011, 21:39
Crysis 2 Mp = fail
Ist hallt einfach CoD mit ein paar extras aber genau so team lastig...8)
Crysis 2 Mp = fail
Ist hallt einfach CoD mit ein paar extras aber genau so team lastig...8)
Schon gespielt?
Bin absolut nicht der gleichen Meinung.
Masterside
28.02.2011, 21:41
Naja die paar extras sind aber der komplette nanosuit und der macht den ganzen unterschied ;)
masterkiller7
28.02.2011, 21:44
Schon gespielt?
Jap^^
Langzeitspaß = null das ist son ewiges inden rücken geschieße hehe
und den sinn von dem computer upload spielmodi versteht kaum ne sau xD.
also ich habe mir MP videos angeschaut und ich finds nicht schlecht
Jap^^
Langzeitspaß = null das ist son ewiges inden rücken geschieße hehe
Ich hatte definitiv mein Spaß mit dem MP, da ich wohl nicht der kompetitive Spieler bin komm ich wohl über kleine Macken hinweg und besser als CoD ist es alle mal.
Path0g3n
28.02.2011, 23:00
Laut twitter kommt die demo 8AM also 8 uhr ,aber das ist ja nicht die deutsche zeit
http://twitter.com/Fileplay/status/42251721585594368
Wieviel Uhr ist das in DE?
Masterside
28.02.2011, 23:02
9Uhr müsste das sein.
Masterside
28.02.2011, 23:12
jo gmt+01 ;)
Biggreuda
28.02.2011, 23:12
Moment mal.
Wir haben doch GMT+1, also müsste die Demo doch bei uns um 7Uhr (7+1) raus kommen, oder nicht?
Wenn in "GMT = 0", dann müsste doch bei "GMt+1" = 1 sein, oder raffe ich das jetzt nicht?^^
Masterside
28.02.2011, 23:13
7 Uhr müsste GMT - 01 sein
http://wwp.greenwichmeantime.com/time-zone/europe/european-union/germany/berlin/time.htm
;)
also 9 uhr morgens?
jup, naja brauch ich mir ja keine hoffnungen mehr machen es heut nacht zu zocken^^
so oder so finde ich's blöd. Technisch spricht garnichts dagegen das dann um 0 Uhr freizugeben, damit man es über Nacht ziehen kann! Als EA oder sonstwer würde ich sowas auf nen ordentlichen Torrent-Tracker setzen und zuschauen.... aber nöö..
Biggreuda
28.02.2011, 23:17
Damn, habe gerade meinen Denkfehler gefunden^^
Verzeiht mir, habe gestern 20 Stunden am Stück durch programmiert und seitdem nur 2 unruhige Stunden geschlafen^^
Nervt aber echt, um 7 hätte ich schon mal den Download starten können, so dass er beim Heim kommen fertig ist.
Oder hat Jemand nen Plan, wie ich einfach von nem XP-Rechner auf der Arbeit meinen Win7 Rechner daheim fern steuern kann?
Ich freu mich schon aufs Runterladen mit meinen 50kb/s WUHU :wall:
LKrieger
28.02.2011, 23:18
@Biggreuda:
teamviewer ;)
Starten ID und kennwort merken - auf der Arbeit eingeben - fertig ;).
MFG LK
Biggreuda
28.02.2011, 23:21
teamviewer ;)
Starten ID und kennwort merken - fertig ;).
MFG LK
Meh, Teamviewer fragt auf dem Pc auf den ich zugreife immer noch mal nach "möchten Sie den Zugriff gestatten?". Na ja, ich probiere es noch mal, schätze mal die letzte Version war bei mir einfach verbuggt, hatte die Einstellungen nämlich mehrmals überprüft und da waren alle derartigen Abfragen ausgeschaltet....
Sonst probiere ich noch mal VNC (benutzen wir auch auf der Arbeit), aber das lässt sich auch nicht so einfach einrichten, hat mit dem Schleppi noch nicht mal im hausinternen Netzwerk geklappt-.-
Edit:
Wohoo!
Die neue Version von Teamviewer ist besser, schreibe gerade vom Schleppi aus meine Nachricht auf'm Rechner ^^
Wenn das jetzt morgen auf der Arbeit auch so klappt, dann bin ich zufrieden! :)
für sowas wie downloaden habe ich ein NAS auf welches ich immer per SSH oder webinterface drauf komme.
Ich kann mir aber vorstellen, dass EA das hübsch spastisch verwurschtelt, sodass es keinen klaren download-link, sondern ein download ticket gibt, nachdem man gültige email Adresse und GEdöns bei denen eingetragen hat. Naja, wird ja hoffentlich vernünftige mirror geben.
Trotzdem: Warum nicht als Torrent, weniger Aufwand und mehr Performance für alle ... *kopfschüttel*. Ich würde an deren Stelle ganze Vollversionen per Torrent verteilen!
Stalker_Raince
01.03.2011, 00:35
Randfees Durst nach mehr wird nie gestillt werden! :D
Kommt hin mit 9 Uhr, wäre dann 0 Uhr in Amerika.
das (mit Torrents) wäre einfach nur rational, ist die wesentlich fortschrittlichere Technik zum Verbreiten von Daten und wäre für die Hersteller wesentlich günstiger, kein physisches Medium, nur ordentlicher Key (AES Zertifikat per mail) und fertig.
Bloß weil großteile der illegalen Netzaktivität darüber lauen heißt das nicht, dass die Technik nicht super ist.
Stalker_Raince
01.03.2011, 01:12
Ach komm, das war Spaß ;)
Irgendwer wollte mal das Lied, wenn es schon gepostet wurde, sorry:
http://www.youtube.com/watch?v=8Y787pQyoCI&feature=feedf
masterkiller7
01.03.2011, 01:19
Ich hatte definitiv mein Spaß mit dem MP, da ich wohl nicht der kompetitive Spieler bin komm ich wohl über kleine Macken hinweg und besser als CoD ist es alle mal.
Ob dus glaubst oder nicht, der Sp ist im vergleich zum mp himmlisch, vllt wieder sone eher magere story wie beim ersten aber das gameplay ist gut, kann man gut spielen.
New York ist frei begehbarer als ich gedacht habe.
warpspeed
01.03.2011, 01:21
...Naja, wird ja hoffentlich vernünftige mirror geben...
Die Demo wird man sich auch hier bei uns runterladen können. PS: Ratet mal wer sie schon hat ;). Sorry, musste mal sein :cool:.
Die Demo wird man sich auch hier bei uns runterladen können. PS: Ratet mal wer sie schon hat ;). Sorry, musste mal sein :cool:.
Du darfst sie auch erst morgen bzw. heut früh rausgeben wa?
chenjung
01.03.2011, 01:26
Du darfst sie auch erst morgen früh rausgeben wa?
Um 9 oder so xD
Die Demo wird man sich auch hier bei uns runterladen können. PS: Ratet mal wer sie schon hat. Sorry, musste mal sein.
Dann bin ich ja gespannt was du die Tage sagst, lame gameplay oder not-lame gameplay 8-). Hast du früher eher CS oder eher UT gespielt?
Wie krass ist das denn...
...habe gerade bei Amazon gesehen, dass dort jemand die Nano-edition für 249€ verkauft, ähm verkaufen will. :shock:
Sollte die wirklich so viel kosten???
Oder denkt der jetzt das große Geschäft zu machen, weil man die nicht mehr bestellen kann.
KLICK MICH (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B003ZSHKKC/ref=dp_olp_new_mbc?ie=UTF8&condition=new)
Edit:
Aber noch nicht spielen... ;)
warpspeed
01.03.2011, 01:46
Du darfst sie auch erst morgen bzw. heut früh rausgeben wa?
Um 9 oder so xD
Ja, wir geben sie erst zum offiziell geplannten Zeitpunkt raus.
Dann bin ich ja gespannt was du die Tage sagst, lame gameplay oder not-lame gameplay 8-). Hast du früher eher CS oder eher UT gespielt?
Eher UT.
Eher UT.
na dann bin ich gespannt was du vom movement sagst... oder ob du mir zustimmst, dass es sich spielt als ob der Player sich in seine Pampers gemacht hat :-)
wer weiß, vielleicht haben sie das ja seit der GC geändert, *wishful thinking*.
Darüber hinaus hoffe ich, dass solche Scherze wie FPS-Begrenzer entfernt sind und das FoV nicht dem Konsolen-Tunnelblick entspricht weil das darf man ja sicher nicht ändern im MP!
chenjung
01.03.2011, 01:52
@warp: UT hat gerockt!
Dann können wir hoffendlich morgen mal ein Community Zocken mit Crysis2 machen :)
warpspeed
01.03.2011, 01:53
Dann können wir hoffendlich morgen mal ein Community Zocken mit Crysis2 machen :)
Davon gehe ich mal aus :).
chenjung
01.03.2011, 01:55
Davon gehe ich mal aus :).
Sehr sehr gut =D
Das wird lustig werden!!!! Bin echt gespannt, wie das Gameplay ist von Crysis 2 und was man so alles entdecken kann ^^
naja, aber auf die server passen ja jetzt mal gerade die Hälfte der Spieler drauf, dafür hoffentlich ohne die ganzen Lags.
ut2004 war geil ;-)
mal schaun was sich alles so zu crysis geändert hat, circle jumps waren mir damals nicht so wichtig, fand das aiming um einiges aussage kräftiger :)
chenjung
01.03.2011, 02:01
ut2004 war geil ;-)
mal schaun was sich alles so zu crysis geändert hat, circle jumps waren mir damals nicht so wichtig, fand das aiming um einiges aussage kräftiger :)
UT03 fand ich um einiges Besser, aber nichts geht über das Original UT99 ^^
Massenschlachten, das war geil =)
Natürlich war UT geil, aber in Quake war ich noch besser und lieber unterwegs.
Tja, aber ohne ständiges Anlegen, was 90% der Monitorfläche verbaut, wirds nicht weit her sein mit dem "aim" bei Crysis 2 - tja es SEI DENN, man war vernünftig und hat "simple iron sight" wieder eingebaut. Anhand der Gesamtrichtung des Spiels sehe ich da aber gerade schwarz.
Ich bin echt sehr gespannt auf die Reaktionen der alteingesessenen PC-Community und besonders der Crysis-Fans. Morgen entscheidet es sich :evil:
chenjung
01.03.2011, 02:04
Natürlich war UT geil, aber in Quake war ich noch besser und lieber unterwegs.
Tja, aber ohne ständiges Anlegen wirds nicht weit her sein mit dem "aim" bei Crysis 2. Ich bin echt sehr gespannt auf die Reaktionen der alteingesessenen PC-Community und besonders der Crysis-Fans. Morgen entscheidet es sich :evil:
Wohl wahr!!! Quake 3 Arena <3 <3 <3 Love
War auch mal in einem Quake3 Clan, tolle Zeit war das. Aber UT war für mich Persönlich das beste bis jetzt und Crysis Wars ^^
ach ja, einmal im Jahr oder so kann man den kiddies auf irgendeiner LAN zuhause immer nochmal zeigen wo der Haken hängt. Diese ganzen langsamen CoD etc. Spieler... , zu zweit haben wir 10 davon plattgemacht in Q3 letztes Jahr, bisschen abfällige Bemerkungen über diese lahmen Fummelspiele heute gemacht, da wollten sie's wissen.... und bekamen die Rocket kalt serviert noch bevor sie gespawnt sind :P Per Railgun Leute aus der Luft holen ist auch heute nur ein Reflex ^^.
Crysis/Warhead MP war ein toller Mix aus Geschwindigkeit und dem neumodischen pseudo-Realismus, der Nanosuit tat sein Übriges. Ab morgen ists dann wohl vorbei damit, schad. :/ An große Überraschungen glaube ich da nicht mehr.
chenjung
01.03.2011, 02:10
ach ja, einmal im Jahr oder so kann man den kiddies auf irgendeiner LAN zuhause immer nochmal zeigen wo der Haken hängt. Diese ganzen langsamen CoD etc. Spieler... , zu zweit haben wir 10 davon plattgemacht in Q3 letztes Jahr, bisschen abfällige Bemerkungen über diese lahmen Fummelspiele heute gemacht, da wollten sie's wissen.... und bekamen die Rocket kalt serviert noch bevor sie gespawnt sind :P
Crysis/Warhead MP war ein toller Mix aus Geschwindigkeit und dem neumodischen pseudo-Realismus, der Nanosuit tat sein Übriges. Ab morgen ists dann wohl vorbei damit, schad. :/
Wir werden es sehen. Ich bleibt mal neutral, und guck mir das ganze mal an :)
warpspeed
01.03.2011, 02:11
Bitte beim Thema bleiben :cool:.
jo, anschauen ist ja Pflicht, mögen aber nicht. Wie in Crysis auch, wo wird man aber hier sicher auch ein bisschen Einspielzeit benötigen um zu merken was hier effektiv ist. Wie ich aber schon mal schrieb finde ich es extrem schade, dass man jetzt hier mit Suit-Modulen usw. rumfuchteln muss, anstatt, dass jeder jederzeit auf das volle Featureset zurückgreifen kann. Kein Circle-Jump, dieses geniale Ding was das Spiel so schnell machte... Wenn man wenigstens geringe Streuung der Waffen hat, dann ist das ruck zuck vorbei mit Stärkesprüngen. Die Nassen Säcke in der Luft kann man ja dann im sekundentakt rauspicken.
Man wird ja später sehen was aus crysis 2 gemacht wurde, hoffentlich gibts auch wieder ordentliche Preise in der esl, könnte wieder einen neuen fernseher gebrauchen^^
wenn es die Richtung von CoD einschlägt kommt es ja auchtomatisch bei mehr Spielern an, dann gibts auch nen Fernseher für dich zu gewinnen. Wenn ich aber morgen nicht positiv (gegenüber GC) überrascht werde dann spiel ich da aber keine fünf Gather mit.
wenn es die Richtung von CoD einschlägt kommt es ja auchtomatisch bei mehr Spielern an, dann gibts auch nen Fernseher für dich zu gewinnen. Wenn ich aber morgen nicht positiv (gegenüber GC) überrascht werde dann spiel ich da aber keine fünf Gather mit.
Nunja damals war crysis auch nicht sonderlich erfolgreich was spieleranzahlen angeht.
Dennoch wurde es in der esl (eas) von intel ordentlich gesponsort mit cpu/boards und plasma tvs.
Ist für mich ein Hobby, keine Einnahmequelle :P....
BTT wie Warpi sagt....
Wichtig morgen sind:
Instantkill per (cloak)Meelee-Attack noch drin, wenn ja, lachhaft!
FPS-Begrenzung raus? Wenn nicht, ebenfalls ..:roll:
Fov ordentlich? (>65°)
Steuerung auf höheren Settings immer noch schwammig, mit Verzögerung?
Waffe auch ohne großartiges Anlegen benutzbar bzw. simple iron-sight drin, falls nein sag ich jetzt schon mal "tschüss" zur Übersichtlichkeit im Kampfgeschehen!
Key-Bindings (!!) komplett editierbar, hoffentlich Granate unabhängig von der Waffe werfbar, so wie es sich gehört (!!!)
Menügefuchtel auf einem Minimum, bitte nicht nach jedem Frag gefühlte 300 Menüklicks für Ausrüstung etc. nötig machen, ich will shortcuts!
Zugriff auf Waffen und Equipment OHNE, dass ich blöd und rollenspielmäßig in der Gegend umherlaufen muss irgendwelches Zeug zu sammeln!
chenjung
01.03.2011, 02:35
Also wenn Crysis2 im Mulitplayer rockt, würd ich sogar in einen Clan gehen oder einen gründen xD
Weil ich hätte echt mal wieder Bock auf einen Clan ^^
Denke mal ist ok wenn ich meine kurze erfahrung hier reinschreibe :p
Thema fps:
System 955be @ 3,6ghz , 4gb ram & 4890 vapor x.
1920x1080
Hardcore settings 30-40fps
Gamer settings 60-70fps, dazu um welten bessere grafik als zu crysis 1 zeiten auf Low.
Waffen:
Da ich noch kein laser hatte,
Scar total ungenau selbst auf nahe distanz, mit anvisieren ganz gut.
Sniper unbrauchbar auf skyline, auf Pier gut.
mg, zu langsame feuerrate. generell unbrauchbar
pumpe noch nicht freigeschaltet. allerdings hab ich sie leider schon des öfteren hart gespürt :/
Weapon switch:
bissl langsam.
Granaten!!!!
Normal dachte ich man wirft sie sobald man C "habs immer auf c" drückt, aber man muss sie dann wie in cs noch extra mit maustaste werfen, was ziemlich schwachsinnig ist bei so einen schnellen und closecombat ausgelegten spiel.
Maps:
Sehen soweit sehr gut aus, aber auf hardcore settings 0 freie sicht.
Killstreaks:
Ist nicht so übertrieben wie in cod, dazu muss man die dogtags einsammeln damit es gezählt wird, nur abballern reicht nicht.
Nanosuit:
Sprint und springen sind gut kombiniert worden. (wobei man echt aufpassen muss nicht zulang leertaste zudrücken)
Armor mode: nunja es ist nicht mehr so wenn man ihn aktiviert, das man auch energy wiederherstellt, man muss ihn entweder an oder ausschalten.
Unsichtbarkeit: also ich konnte ohne gadgets wie in crysis 1 , die gegner sehen wenn sie invis waren.
Rutschen: ka wie es geht, noch nicht rausgefunden.
SETTINGS:
Grafikeinstellungen: Nur auflösung , vsync und vorgeschriebene Grafikeinstellungen (gamer,advanced,hardcore)
tastatur/maus: ok
game settings: kaum welche vorhanden
Friendslist: Keine möglichkeit zu chatten, aber man kann soweit ich richtig gesehen habe, leuten nachjoinen und für irgendwas einladen^^
Chat:
ist im visier mit eingebaut und naja wer es selbst gesehen hat, wird zustimmen das es ziemlich beschissen gelöst wurde.
Serverbrowser:
ganz ok.
Menü: sehr gut.
Fazit fürs kurze anzocken:
Hat halt 0 mit crysis 1 mp zutun, aber ist auf seine weise ganz gut, ob ich es mir nun kaufe entscheiden die nächsten test tage.
chenjung
01.03.2011, 04:24
So ich auch mal :)
Also hab keine Frages gezählt oder so ^^
Alles auf hoch, also Hardcore
i5 @ 4,2 Ghz
8 GB DRR3 Ram
ATI HD 5870
zum Game:
Maps: Sehen sehr gut aus, allerdings eben nicht so wie Crysis1, anders halt. Aber dennoch Hübsch
Mit den Tasten Q (für Armor) und E (Unsichtbarkeit) kann man schnell hin und her schalten, sehr praktisch!!! Es geht auch echt gut im Spiel.
Granaten, sehr unständlich, erst Maustastedrücken dann Werfen, naja ... könnte besser sein.
Naja bis jetzt würde ich dem Game die Note 3 geben, muss noch bisschen Testen und damit rumspielen. ^^
So ich auch mal :)
Also hab keine Frages gezählt oder so ^^
Alles auf hoch, also Hardcore
i5 @ 4,2 Ghz
8 GB DRR3 Ram
ATI HD 5870
zum Game:
Maps: Sehen sehr gut aus, allerdings eben nicht so wie Crysis1, anders halt. Aber dennoch Hübsch
Mit den Tasten Q (für Armor) und E (Unsichtbarkeit) kann man schnell hin und her schalten, sehr praktisch!!! Es geht auch echt gut im Spiel.
Granaten, sehr unständlich, erst Maustastedrücken dann Werfen, naja ... könnte besser sein.
Naja bis jetzt würde ich dem Game die Note 3 geben, muss noch bisschen Testen und damit rumspielen. ^^
jo, hab dich übrigens mal geaddet.
mit 60-70fps ist das spiel um einiges erträglicher und nicht so schwammig.
Macht jetzt doch auch mehr spass, auch wenns nicht smehr mit teil 1 zutun hat^^
chenjung
01.03.2011, 04:35
jo, hab dich übrigens mal geaddet.
mit 60-70fps ist das spiel um einiges erträglicher und nicht so schwammig.
Macht jetzt doch auch mehr spass, auch wenns nicht smehr mit teil 1 zutun hat^^
Cool, der Multiplayer macht schon Spaß irgendwie :) Mal gucken wie das ganze auf 2 Monitoren läuft @ EF ^^
Morgen können dann die anderen die Demo auch von einem Server Saugen ^^ Aber erst um 9 oder so ^^
Path0g3n
01.03.2011, 08:39
Woher habt ihr den? Es ist ja noch gar nicht 9 Uhr!
Captain-S
01.03.2011, 09:01
Woher habt ihr den? Es ist ja noch gar nicht 9 Uhr!
Lol..., gabs doch schon viel früher zum Download.:-)
Crysis 2 Demo: 100 Mbps Fast File Download Servers (http://www.strategyinformer.com/pc/crysis2/demo/38422.html)
Games On Net File Library :: Crysis 2: Multiplayer Demo - PC - Crysis_2_Multiplayer_Demo.exe (http://games.on.net/file/40588/Crysis_2_Multiplayer_Demo_-_PC)
WorthPlaying :: Crysis 2 - Multiplayer Demo (http://worthdownloading.com/download.php?gid=4646&id=22998)
http://static.cdn.ea.com/crytek/u/f/crysis2/Crysis_2_Multiplayer_Demo.exe
hab beim letzten runtergeladen :smile:
[coRe]M!nAtOn
01.03.2011, 09:23
Bin schon bei 8 %:D:D:D
Also laden ging bei mir ziemlich schnell, hat nur ~13min gedauert. Nur kann ich mich momentan einfach nicht einloggen und solange das nicht geht, kann ich auch nicht spielen. :x
Wer möchte kann sich die Demo jetzt auch über gamershell.com laden, die haben immer sehr schnelle Server: http://www.gamershell.com/news_112170.html
Erstmal danke an chicken für die Links.
Jetzt zu meiner Frage, mit was für einen Account muss man sich einloggen? Crymod, mycrysis oder einen neuen erstellen auf EA.com?
Edit: bin schon bei 72% des Download prozess.
Tig3r0023
01.03.2011, 10:04
Erstmal danke an chicken für die Links.
Jetzt zu meiner Frage, mit was für einen Account muss man sich einloggen? Crymod, mycrysis oder einen neuen erstellen auf EA.com?
Edit: bin schon bei 72% des Download prozess.
Mycrysis oder Wars Account, allerdings scheint nix zu klappen, bei mir zumindest springt er immer zurück.
Ovomaltine
01.03.2011, 10:15
Ist der FPS Blocker raus oda noch vorhanden, könnte das bitte mal jemand testen ob er über 70 bzw 80 FPS hat wenn er in den himmer guckt oda so?!
Vielen Dank
MFG
Ovo
Ich dachte hier gäbs den download auch?... Na dann eben nicht, die server sind alle grottig lahm, 500kB/s bekomm ich. Macht aber nix, da ich eh auf der Arbeit bin und hier sicher nicht spielen werd :D
Ovomaltine
01.03.2011, 10:21
Ich dachte hier gäbs den download auch?... Na dann eben nicht, die server sind alle grottig lahm, 500kB/s bekomm ich. Macht aber nix, da ich eh auf der Arbeit bin und hier sicher nicht spielen werd :D
Beschwer dich net ich lade mit 80kb :-P
MFG
Ovo
Ich wollte doch nur Warpspeed's server ausreizen mit der Uni-Leitung :P
@Ovo
is aus
http://www.abload.de/img/18f8f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=18f8f.jpg)
das da sieht immer noch ein bisschen nach Tunnelblick aus, tipp mal
cl_fov
in der Konsole ein und sag uns was da steht :P
Ovomaltine
01.03.2011, 10:41
Supi dann hoffe ich nun nur noch das sie die steuerung aus dem Leak geändert und verbessert haben dann sind meine beiden schlimmsten befürchtungen Geschichte :lol:;)
MFG
Ovo
das da sieht immer noch ein bisschen nach Tunnelblick aus, tipp mal
cl_fov
in der Konsole ein und sag uns was da steht :P
console und configs funzen nich in der Demo 8-)
screen is auch nich von mir, hab so im Schnitt 20fps mit der niedrigsten Einstellung :o
keine Konsole? Oje.... das könnte aber dummerweise damit enden, dass wir auch keine Konsole in der Vollversion sehen werden!! :/ Das wäre echt einen Lacher wert.
Bezüglich fov: Einfach irgendwo hinstellen und zählen wieviele Bildschirme in eine Umdrehung passen, bildschirmkante zu bildschirmkante!
bin grad dabei die demo runter zuladen^^ hoffe sie macht spass^^
HarryRulez
01.03.2011, 11:24
Hier mal 2 pics von mir. Blogger scheint raus zu sein:
Hardcore dx9 32bit:
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-011insm.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-011insm.png)http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-0117ufh.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-0117ufh.png)
chenjung
01.03.2011, 11:47
Also Leute, dann gehts ja bald hier rund mit Community Zocken? ;)
Die Shortcuts finde ich echt super, Q und E ^^
Geil geil :p
Captain-S
01.03.2011, 11:54
Hier mal 2 pics von mir. Blogger scheint raus zu sein:
Hardcore dx9 32bit:
http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-011insm.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-011insm.png)http://www.abload.de/thumb/crysis2demo2011-03-0117ufh.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2demo2011-03-0117ufh.png)
Wie hoch sind die fps wenn du nur eine GTX480 aktivierst?
Alle achtung Chenjung dein Mirror ist echt schnell! was haste fürn Server ?
Kennt jemand gute Seiten wo man die Crysis 2 Demo laden kann, auch von der Geschwindigkeit und Sicherheit her ?
€: Gibt es die Demo nur in English ?
Tig3r0023
01.03.2011, 12:33
Kennt jemand gute Seiten wo man die Crysis 2 Demo laden kann, auch von der Geschwindigkeit und Sicherheit her ?
€: Gibt es die Demo nur in English ?
Nimm den ersten von chenjung :)
Ja nur Englisch, wieso? Ist doch wohl kein Problem?
Stalker_Raince
01.03.2011, 12:39
Lol. Hab den von EA genommen und bekomme 1500kb/s xD
Ja nur Englisch, wieso? Ist doch wohl kein Problem?
Jop, hätte gemeint es würde eine Multilanguage Auswahl geben. :smile:
Viel Spaß schonmal beim Testen :)
und beim Posten eurer Erfahrungen, wie es bei euch läuft... ;)
€:
@ HarryRulez
Wie läuft es denn bei dir ?
Ich freue mich schon wenn dann Crysis 2 erscheint (http://www.gamesload.de/crysis-2/news/). Ich warte schon die ganze Zeit drauf und es zieht sich irgendwie so, aber am 23.03 ist es dann ja endlich soweit. Was ich bis jetzt so gesehen habe wird das Spiel sicher total cool. Ich freue mich auf jeden Fall schon und werde sicher auch die Demo Versionen probieren sobald sie dann verfügbar sind.
Stalker_Raince
01.03.2011, 12:51
http://www.youtube.com/watch?v=FW1CwwyQq-U
So jetzt denke wir uns 12 weitere Spieler dazu und können dann sagen, das die momentane Spieleranzahl reicht ;)
Find ein kleines aber feines Feature extrem gut. Variable Animationen, die an deinen momentanen Anzugsmodus gekoppelt sind.
Armor = Fast schon gewalttätig (die Waffe hat auch Gefühle :( )
Power = Schnell und zielgenau
Stealth = Langsam aber leise
Ich liebe Details, das mal vorweg.
Also Leute
Ich hab jetzt ca 2 Stunden die Demo gezockt.
Entgegen meinen Befürchtungen konnte ich ohne Performanceprobleme mit meiner GF9800gtx auf 3D zocken.
(Wenn mir noch jemand verrät, wie ich die fps-Anzahl rauskriege, kann ich die auch noch posten, interessiert mich auch ^^)
Sonst find ich das Gameplay recht gut. Ich muss sagen, dass man sich daran gewöhnen muss und zu anfang hab ich abgekackt wie nichts, hab einfach nichts getroffen xD Aber wird mit der Zeit besser.
Die einzigen beiden Dinge, welche mich bis Dato stören sind;
- Granate muss ausgewält werden
- Beim sprinten verliert man Suit-Energie
Aber sonst spielt es sich sehr gut.
(Wenn mir noch jemand verrät, wie ich die fps-Anzahl rauskriege, kann ich die auch noch posten, interessiert mich auch ^^)
Fraps installieren...
Da ja leider scheinbar kein Konsolenzugriff mehr besteht!
um die FPS zu messen benutze das Tool Fraps (http://www.chip.de/downloads/FRAPS_13010723.html)
Junkie219
01.03.2011, 13:33
Hallo Leute.
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel. Was einfach eine geile Aktion ist, ist der Air Stomp. Ich kann davon nicht genug kriegen. Immer wenn sich die Möglichkeit bietet niete ich die Gegner so um. :D Crysis 2 bleibt also vorbestellt.
Noch eine Frage: Ich konnte mir glücklicherweise die Demo schon gestern Nacht saugen und bin einem Ansturm ausgewichen. Mein Bruder hatte heute morgen das Problem das er sich keinen Account erstellen kann, weil die Server wohl überlastet sind (?).
Ist das immer noch so? Weil wenn er einmal nen Account erstellen will, kommt er nicht mehr zurück auf den Desktop (Account creating...) und muss den Rechner neustarten, was mit der Zeit ja auf die Nerven geht...
//Edit: Ah ok, News gelesen. ^^
Ich kann mich nicht anmelden ins Spiel, hat noch einer so ein Problem?
Also:
Fraps meldet bei mir bei "Gamer" und 3D konstante 40fps...
Das ausschalten des 3Ds hat KEINE fps beeinflussung. Zieht demnach also kaum mehr Performance (wie von Crytek versprochen)...
Fragen zur Demo bitte in diesen Thread!
(http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=508037#post508037)
suiheisen
01.03.2011, 15:31
Ich hoffe ja sehr das bei der Vollversion noch einiges besser ist. Wenn das einstellen der Grafik so bleibt würde ich es sehr schwach finden.
kruze frage dazu, geht die einstellung der auflösung bei euch auch immer nur bis 1280x1024? Oder muss man höhere Auflösungen immer in den configs selber einstellen?
Hoffe echt das es noch etwas besser aussieht beim release. Wenn nicht wusste ich es von anfang an das es kaum besser aussehen wird als C1, Dann ist es nur C1 mit besseren ToD und Lichteffekten, bei den Texturen hätten sie sich auch noch etwas mehr mühe geben können, bleibt aber dann wohl an der Community hängen. Entweder die Schuld liegt an den Konsolen oder Crytek haben sich weniger mühe gegeben, aufjedenfall stimmt bei denen was nicht. Geben keine richtigen antworten, Leak Beta, probleme hier, probleme da... oh man^^....
Komischerweise läuft die Demo bei mir ohne Probleme, wie sie einige Leute leider mit den Login haben :(
ich sag nur eins zur demo
randfee hat recht
mit so ziemlich allem
Stalker_Raince
01.03.2011, 16:06
Ich hoffe ja sehr das bei der Vollversion noch einiges besser ist. Wenn das einstellen der Grafik so bleibt würde ich es sehr schwach finden.
kruze frage dazu, geht die einstellung der auflösung bei euch auch immer nur bis 1280x1024? Oder muss man höhere Auflösungen immer in den configs selber einstellen?
Hoffe echt das es noch etwas besser aussieht beim release. Wenn nicht wusste ich es von anfang an das es kaum besser aussehen wird als C1, Dann ist es nur C1 mit besseren ToD und Lichteffekten, bei den Texturen hätten sie sich auch noch etwas mehr mühe geben können, bleibt aber dann wohl an der Community hängen. Entweder die Schuld liegt an den Konsolen oder Crytek haben sich weniger mühe gegeben, aufjedenfall stimmt bei denen was nicht. Geben keine richtigen antworten, Leak Beta, probleme hier, probleme da... oh man^^....
Komischerweise läuft die Demo bei mir ohne Probleme, wie sie einige Leute leider mit den Login haben :(
Zu dem Thema habe ich mich erkundigt. Anscheinend sollte (beim Leak) die Grafik im Singleplayer deutlich besser sein, als im Multiplayer. Warum weiß kein Mensch, wahrscheinlich für bessere Bildraten, und ganz ehrlich, wer achtet mitten im Gefecht auf irgendwelche Sonnenstrahlen ;D
Wond3r42
01.03.2011, 16:16
ganz ehrlich, wer achtet mitten im Gefecht auf irgendwelche Sonnenstrahlen ;D
Dazu sag ich nur ATMO ATMO ATMO ! :D
Stalker_Raince
01.03.2011, 16:18
Dazu sag ich nur ATMO ATMO ATMO ! :D
Klar, aber wenn ich hinter dir sitze, du am zocken bist, kannst du danach auch nicht mehr sagen, wie viele Pixel die eine Wand hat :D
Ich bin beeindruckt, es läuft auf meiner alten Mühle einwandfrei :-D
Ich hab zwar die Einstellungen "Gamer" gewählt, aber es sieht trotzdem toll aus.
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel zum Release genauso gut laufen wird, oder liege ich da evtl falsch?
Shooter0175
01.03.2011, 19:52
Ich bin beeindruckt, es läuft auf meiner alten Mühle einwandfrei :-D
Ich hab zwar die Einstellungen "Gamer" gewählt, aber es sieht trotzdem toll aus.
Ich geh mal davon aus, dass das Spiel zum Release genauso gut laufen wird, oder liege ich da evtl falsch?
Davon kannst du ausgehen.
suiheisen
01.03.2011, 22:44
Ich habe so eine Vermutung, für die die vor haben mit Sandbox3 wieder Bilder zu machen oder Maps zu basteln, das es an Vegetation hapern wird. Bei dem Scenario wird man wohl meist nur was mit Häusern sehen.
Bis wieder welche neue Sachen für SB3 gestallten.
NeoSephiroth
01.03.2011, 23:14
man kann ja auch die custom vegetation nehmen die es auf crymod schon gibt...die funzt auch^^
Stalker_Raince
01.03.2011, 23:32
@ nvidea benchmarks
Grafikh***n dürfen aufatmen. Die Demo repräsentiert nicht mal die volle dx9 Grafik :)
NeoSephiroth
01.03.2011, 23:40
dafür siehts aber schon hammer aus!!!
HarryRulez
02.03.2011, 09:20
@ nvidea benchmarks
Grafikh***n dürfen aufatmen. Die Demo repräsentiert nicht mal die volle dx9 Grafik :)
Woher die Meldung?
@ nvidea benchmarks
Na toll, wie soll ich dann testen, ob die volle Version dann auch bei mir laufen wird ? :???:
zu dx11 wird mit einem patch nachgereicht: ich glaube persönlich nicht daran, dass dies funktionieren wird[leider].
es gehört doch zum absoluten grundgerüst, somit wird es massive probleme geben sollte es mit "einem" patch nachgereicht werden!
meine glasskugel hat mir es bestättigt: sollte es so kommen wird einfach der patch deinst. und die pc user werden dann wohl od. übel damit leben müssen das, dass game nur in dx9 spielbar sein wird.
ich möchte selbstverständlich nicht das dies so eintrifft, aber mein bauchgefühl ist zu 80% davon überzeugt;[
@jekyl!
Das ist nicht sonderlich schwer. Crytek hat das insofern clever gelöst, als das die Renderer komplett in unterschiedlichen dll Dateien abgelegt sind und autonom arbeiten.
Somit ist es nicht so kompliziert, einen neuen Renderer zu implementieren. Crytek wird das schon hinbekommen ;)
Stalker_Raince
02.03.2011, 13:33
@jekyl!
Das ist nicht sonderlich schwer. Crytek hat das insofern clever gelöst, als das die Renderer komplett in unterschiedlichen dll Dateien abgelegt sind und autonom arbeiten.
Somit ist es nicht so kompliziert, einen neuen Renderer zu implementieren. Crytek wird das schon hinbekommen ;)
Genau! Immer schön die Hoffnung bewahren :D
Crysis 2 - Shooter kommt ohne EA Online Pass
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2321348.html
Super. Crytek ist und bleibt unabhängig :D
Mr.H0n$3L
02.03.2011, 19:59
Crysis 2 - Beim Release ohne DirectX 11? (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2321364.html)
Stalker_Raince
02.03.2011, 20:03
Wurst, solange es überhaupt DX11 hat, ist alles gut. Außerdem wird das nachgereicht per Patch, wenn ich mich recht erinner sogar als Day One Patch.
suiheisen
02.03.2011, 22:14
ich hab zwar schon zu offt über Crysis 2 und Crytek hergezogen aber ich sag dazu nur abwarten, mit dem dx11.... wer weiß ob das alles so stimmt, und ob es überhaupt irgendwann mal im Spiel verhanden sein wird. Aber wenn es später kommt, sieht man das crytek garnicht mit ihrem release hinterherkommen. Am besten sie bringen es erst in einem halben Jahr raus, damit es doch noch ein erfolg für den PC wird.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Direct-X-11-erst-mit-Patch-moeglich-zum-Release-nur-Direct-X-9-814244/
Heißt also kein Dx10?^^
jo, laut der Meldung nur DX9 oder :??
Hab die Demo jetz mal paar Stündchen gezockt. Macht wirklich Lust auf die Vollversion. Grafisch wie immer geil, und das geilste; die Performance is auch Klasse. Zumindest auf meinem Rechner mindestens genauso gut wie Crysis (Warhead). Man muss sich halt bisschen in die Upgrades reinarbeiten, aber das kommt schon :)
Stalker_Raince
04.03.2011, 16:53
Das Ende ist ja mal öde... Crysis 3 kommt lol...
MfG
Marc0
Lol warum machst du so eine *******? Kann ein mod den Beitrag löschen oder wenn ihr das auch wollt einen ban verteilen? danke!
E1ite-Marc0
04.03.2011, 16:57
Lol warum machst du so eine *******? Kann ein mod den Beitrag löschen oder wenn ihr das auch wollt einen ban verteilen? danke!
Was hast du für Probleme? Musst dir das Video von cziter95 ja nicht anschauen, echt... :aua:
MfG
Marc0
Heinz_Baer
04.03.2011, 16:59
Ich wäre auch fürs ganz schnelle Entfernen!!!1111
Beinahe hätte ich es mir noch aus Versehen angeguckt. Wenn du sowas machst musst du das schon als dicken Spoiler kennzeichnen.
Stalker_Raince
04.03.2011, 17:00
Was hast du für Probleme? Musst dir das Video von cziter95 ja nicht anschauen, echt... :aua:
MfG
Marc0
Leaked content wird gelöscht und gebant. Ist aber auch klar nach ein bisschen Gedankenkraft.
Weg mit der Kacke, SOFORT!
Glück gehabt, dass du das selbst entfernt hast...
MerYchippus
06.03.2011, 17:02
Hab gerade die Demo angezockt, finde den Online Modus total Sch*****
Wenn der Singelplayer-Modus in der Vollversion von der Zeit her nicht aussreichen lang ist, wird das Spiel nicht gekauft
Was zum Teufel hat das Spiel mit Crysis 1 zu tun ??!?!?!
Ovomaltine
06.03.2011, 17:31
Hab gerade die Demo angezockt, finde den Online Modus total Sch*****
Wenn der Singelplayer-Modus in der Vollversion von der Zeit her nicht aussreichen lang ist, wird das Spiel nicht gekauft
Nichts bzw nicht viel deswegen ja auch Crysis 2 und nicht 1 :p
jo, laut der Meldung nur DX9 oder :??
Was will man bitte auch mit DX 10, sry aba DX10 ist mehr als crap...
MFG
Ovo
berechtigte Frage, dann....
Nichts bzw nicht viel deswegen ja auch Crysis 2 und nicht 1 :p
Ihr seid so witzig! In einer Spiele-Reihe, besonders wenn vom selben Hersteller, hat ein Nachfolger doch meist das Gameplay des Vorgängers, zumindest den Großteil davon übernommen. Ist die Spiele-Reihe nicht erfolgreich, dann nennt man das nächste Spiel halt anders, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden. Hier handelt es sich jedoch um gänzlich andere Spielmechanik, daher muss Crytek sich die Frage gefallen lassen, warum man es nicht entweder a) ähnlicher dem Vorgänger gemacht hat oder b) anders benannt hat!
Stalker_Raince
06.03.2011, 18:00
berechtigte Frage, dann....
Ihr seid so witzig! In einer Spiele-Reihe, besonders wenn vom selben Hersteller, hat ein Nachfolger doch meist das Gameplay des Vorgängers, zumindest den Großteil davon übernommen. Ist die Spiele-Reihe nicht erfolgreich, dann nennt man das nächste Spiel halt anders, damit keine falschen Erwartungen geweckt werden. Hier handelt es sich jedoch um gänzlich andere Spielmechanik, daher muss Crytek sich die Frage gefallen lassen, warum man es nicht entweder a) ähnlicher dem Vorgänger gemacht hat oder b) anders benannt hat!
Ich betone es gerne nochmal. Cryteks Fokus ist und bleibt beim Singleplayer! Crysis 1 war ein Singleplayer Gigant, und Crysis 2 wird auch einer. Da das ach so erfolgreiche Crysis 1 sich aber nicht so gut verkauft hat müssen sie auf Multiplattform umsteigen und ein gameplay wie Crysis 1 ist wenn auch verdammt schwer auf Konsolen umzusetzen. Deshalb die leicht eingeschränkten Möglichkeiten im Singleplayer. Was den Multiplayer betrifft, spielt es doch einfach nicht. Spielt Wars wenn ihr wollt oder irgendwas anderes.
Nur ein kleiner Gedankengang von mir: Was wird aus der Crysis Reihe wenn sie bei jedem Spiel den Multiplayer gleich lassen, den Singleplayer von der Mechanik nicht verändern, alles gleich lassen wie beim Vorgänger und einfach eine neue Story und Maps draufpacken? Kennt ihr das Schema? Genau! Activision macht das selbe mit Call of Duty, mittlerweile sind sie sogar zu faul eine neue Engine zu programmieren. Außerdem hatten wir das mit Warhead, und es war ein gutes Addon, hätte jemand das als Crysis 2 vermarktet (abseits der Story) hätte ich es eher mittelmäßig gefunden.
rofl... du willst es nicht verstehen, oder? Das hat mit MP oder SP nichts zu tun!
Gameplay und Steuerung, auch des Singleplayers, sind doch extrem verändert!
Stalker_Raince
06.03.2011, 19:43
rofl... du willst es nicht verstehen, oder? Das hat mit MP oder SP nichts zu tun!
Gameplay und Steuerung, auch des Singleplayers, sind doch extrem verändert!
Vereinfacht und modifizierbar, ja.
ergo hat es auch im SP nicht mehr viel mit Crysis gemein, daher sollte man es anders nennen, dann würde sich kein Mensch aufregen, dass man quasi in die Irre geführt wird. Es wird nämlich sicherlich viele Leute geben, die sehr überrascht im Spiel loslegen...
naja, muss Crytek selber wissen, ob man sich diesen Ruf verpassen will. Anderer Name hätte Klarheit ergeben.
Stalker_Raince
06.03.2011, 21:59
ergo hat es auch im SP nicht mehr viel mit Crysis gemein, daher sollte man es anders nennen, dann würde sich kein Mensch aufregen, dass man quasi in die Irre geführt wird. Es wird nämlich sicherlich viele Leute geben, die sehr überrascht im Spiel loslegen...
naja, muss Crytek selber wissen, ob man sich diesen Ruf verpassen will. Anderer Name hätte Klarheit ergeben.
Halo: Reach hatte auch andere Steuerung und ein Stück weit anderes Gameplay, und trotzdem ist es typisch Halo, wenn nicht auch mehr.
EDIT: Ok war blödes Beispiel. Aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte. Wenn man sich nicht sagt, ok jetzt müssen wir mal etwas anders machen, tritt man als Entwickler auf der Stelle. Sonst würde es eine Verwurstung á la Call of Duty geben. Ich denke mir dabei auch, wie sollten sie es dann nennen? Alleine aufgrund der Story sollten sie es bei Crysis belassen und nicht irgendso ein schrott name wie "World Invasion" oder so. Wir haben auch sowieso alles da, was wir in Crysis hatten. Entscheidungsmöglichkeiten, Nanosuit, Menschen und Aliens als Gegner. Nur anderes Setting. Ok, ich denke ich weiß was jetzt kommen wird. Es ist ein wenig eingeengter, Ok, aber ich habe auch schon gesagt, dass die story so ein wenig intensiver gestaltet wird. Auch glaube ich nicht dass es so peinlich penetrante scripts geben wird... Black Ops hatte ein ganz billigen. Da steht n Typ vor nem fenster und egal wie und von welcher seite du den umlegst, er fällt immer gleich durchs Fenster, ne. Sowas wird es sicher nicht geben.
Der Interviewer :hammer:
http://www.youtube.com/watch?v=AJIM2Ih9OEQ
Oh man. Der arme Nathan! Der denkt bestimmt auch was hat der genommen.
Muss ich den Nathan mal fragen demnächst was er über den Typen dachte. :D
Naja und zum Video. Joa habe "viel" verstanden... xD Die Tonspur is klasse.
bei dem Video sah man das man sogar die "hand" vom Nanosuit modifizierne kann, mal schauenw as man da alles modifizierne kann^^
Tig3r0023
07.03.2011, 12:27
bei dem Video sah man das man sogar die "hand" vom Nanosuit modifizierne kann, mal schauenw as man da alles modifizierne kann^^
Das ist nicht die Hand, sondern du kannst deine Fähigkeiten modifizieren, diese Upgrademodule, wurd schon drüber gesprochen.
Stalker_Raince
07.03.2011, 14:22
Haltet mal bei 1:10 an und schaut euch den Interviewer an :D Voll Panne.
rofl... hab grad keinen Ton, aber der faxt da herum als woller er seine Begeisterung auch den tauben Zuschauern vermitteln... :D
Stalker_Raince
07.03.2011, 14:51
rofl... hab grad keinen Ton, aber der faxt da herum als woller er seine Begeisterung auch den tauben Zuschauern vermitteln... :D
Man hört eh nichts ;D
Haltet mal bei 1:10 an und schaut euch den Interviewer an :D Voll Panne.
ne der ist völlig OK ;)
http://www.youtube.com/watch?v=JeHM1I7_nX8&feature=channel
suiheisen
07.03.2011, 16:05
3:10 - 3:33 is am besten ^^
Bin mir nicht sicher, obs hier reingehört, aber ich poste es mal:
Hab mir nun patch 1.2 draufgehaun, aber weil mein Antivir nicht aktuell war, hats mir gleich diverse .dlls gelöscht, und erneut patchen geht nicht ("...already v1.2..." etc)
Gibts irgendwo ne .cfg oder .ini oder sowas, in der die Version wieder auf 1.0 setzen kann? Setup hab ich nämlich nicht hier... Danke! :D
E: Mist, komplett falscher Thread. Wollte Crysis 2-Demo-Thread. Kanns ein Mod bitte schnell verschieben? Danke!
@Kolga
ist doch ne durchaus unterhaltsame Abwechslung :-D
Battlestrike
09.03.2011, 20:54
Test von Crysis 2!!
http://www.play3.de/2011/03/08/special-wir-berichten-live-von-der-crysis-2-testsession/
http://www.play3.de/2011/03/09/special-special-wir-berichten-von-der-%E2%80%9Ccrysis-2%E2%80%B3-testsession-tag-2/
sry , aber was ist des für ne ***** demo? ich war level 10 und aufeinmal Level1 FTW? hab neugestaret immer noch level 1 habt ihr das auch?
Test von Crysis 2!!
http://www.play3.de/2011/03/08/special-wir-berichten-live-von-der-crysis-2-testsession/
http://www.play3.de/2011/03/09/special-special-wir-berichten-von-der-%E2%80%9Ccrysis-2%E2%80%B3-testsession-tag-2/
danke dafür!
Der Test spoilt zwar etwas die locations aber es liest sich ganz angenehm. Sie finden Crysis 2 auf jeden fall sehr gut, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Vor allem nach den Kritikpunkten der PCA. Weiß irgendwer mehr über den PCA artikel? Besonderheiten die nicht gefallen haben?
Pc Achtion hat 90er wertung vergeben.
Junkie219
09.03.2011, 22:58
danke dafür!
Der Test spoilt zwar etwas die locations aber es liest sich ganz angenehm. Sie finden Crysis 2 auf jeden fall sehr gut, aber so richtig überzeugt bin ich nicht. Vor allem nach den Kritikpunkten der PCA. Weiß irgendwer mehr über den PCA artikel? Besonderheiten die nicht gefallen haben?
Jo wäre gut zu wissen was die großen Kritikpunkte sind. Bin noch am überlegen... :???:
da c4te sich gerade hier im forum rumtreibt, wird ist in der finale möglich sein : server wo nur mit xbox controller gespielt werden kann zu erstellen etc.?
da c4te sich gerade hier im forum rumtreibt, wird ist in der finale möglich sein : server wo nur mit xbox controller gespielt werden kann zu erstellen etc.?
Klingt ein bisschen weit gegriffen für mich. Warst du zudem nicht derjenige, der alle PC-Spieler mit Controller abzieht? ;)
Die AutoAim-Funktion für PC ist bei Controllern freigeschaltet...
Klingt ein bisschen weit gegriffen für mich. Warst du zudem nicht derjenige, der alle PC-Spieler mit Controller abzieht? ;)
Die AutoAim-Funktion für PC ist bei Controllern freigeschaltet...
erkennst du die ironie nicht, auch wenn sie dich in den hintern beisst;]
die autoaim funktion ist mir schon bewusst, habe sie abgeschaltet so wie das fadenkreutz auch.
nur meine frage bleibt unbeantwortet;[
ach, er will doch nur den eingebauten aimbot nutzen können, daher die Frage nach controller :P
hmm, also wenn die möglichkeit bestehen sollte [xbox con. only server], dann käme gleich noch die nächste frage: kann man den autoaim dingens "serverseitig" ausschalten?
den das wäre wirklich langweilig! somit müsste ich doch auf normale public server und mich verkloppen lassen;]
mit controller aber ohne aimbot treffen die Controller user doch grad garnix mehr...
Stalker_Raince
10.03.2011, 00:24
Ich denke schon. Bei Crysis 1 gab es die doch auch (nie benutzt weil Belegung zum kotzen war. Wenn nicht ist auch egal. Ich Spiel auch gelegentlich mit Gamepad, weil ich einfach mal mich beim zocken zurück lehnen und Spaß haben möchte. Gut zu sein ist da auch nicht mein Ziel sondern einfach Spielspaß. Wäre aber trotzdem gut, wenn es Gamepad only Server gibt und als Variation auch ohne aim Assistent.
Stalker_Raince
10.03.2011, 00:26
mit controller aber ohne aimbot treffen die Controller user doch grad garnix mehr...
Das ist gelogen.
Warte wenn ich den Link finde zeig ich dir einen netten Vergleich.
EDIT: Gefunden!
Aim Assist an:
http://www.youtube.com/watch?v=jPPAHQ5gXd8
Aim Assist aus:
http://www.youtube.com/watch?v=N9dYUyKP414
Ich finde es ohne Aim Assist auch besser. Man hat mehr Kontrolle über die Waffe.
LOOOL, du spielst also ohne maus/keyboard dafür MIT controller? Nix für Ungut, aber kein Wunder, dass du kaum triffst (auch in CW).
PS: Irgendwann hab ich auch drei Monitore zum zocken... wie ist das eigentlich, ist ja voll der Vorteil, kann man das Seitenverhältnis auf den servern auch festlegen?
CrysisFreak
10.03.2011, 03:27
LOOOL, du spielst also ohne maus/keyboard dafür MIT controller? Nix für Ungut, aber kein Wunder, dass du kaum triffst (auch in CW).
PS: Irgendwann hab ich auch drei Monitore zum zocken... wie ist das eigentlich, ist ja voll der Vorteil, kann man das Seitenverhältnis auf den servern auch festlegen?
Von ihm sind doch net die Videos er hat se nur rausgesucht ;-)
Aber seh das auch so,nen gamepad gamer kann NIE so gut sein wie einer mit Maus und Tastatur !!!
Irgendwelche Freaks soll es wohl gebn die das gut können aber mMn is Tastatur u. Maus das Nonplusultra für Shooter!!!
Stalker_Raince
10.03.2011, 13:45
Dann verstehst du den Sinn dahinter nicht. Erstens, ich Spiele auch mit Maus und Tastatur, gelegentlich mit Gamepad weil ich einfach Bock drauf habe. Ich kann mit beidem gut umgehen und "dass ich kaum treffe" halte ich für ein Gerücht.
Sinn dahinter war das du gemeint hast, dass Gamepadder nichts treffen. Ich habe das lediglich widerlegt, also warum die Beleidigung?
Achja, CrysisFreak hat recht. Die sind nicht von mir.
masterkiller7
10.03.2011, 16:45
Danke Crytek , danke FÜR NIX
Keine dedicated server, keine gründe das spiel zu kaufen!
Sche*ß auf Sp maps, die Mp costum maps haben mehr spaß gebracht.
Und nochmal Danke Crytek!
sebi3110
10.03.2011, 16:46
There will be no dedicated Server Files for the Public! Only for EA Hosting Partners.
Via Twitter (http://twitter.com/kolgahq) @EA Köln
Haha Crytek!
Ihr Trottel -.-
There will be no dedicated Server Files for the Public! Only for EA Hosting Partners.
Via Twitter (http://twitter.com/kolgahq) @EA Köln
krass ... keine Ded Server files für die Leute :(
NeoSephiroth
10.03.2011, 16:48
jetzt noch keine sandbox und kein SDK für crysis und ich lass es auch im regal links liegen....ich hoffe wirklich nicht dass es so kommt
das würde mir die arbeit von nem ganzen jahr versauen.
und mit dem offenen SDK das im sommer kommen soll kann ich warscheinlich nix anfangen weils nur die engine ist und nix dabei ist...da müsst ich alles selber coden...nie im leben!
somit ist klar, dass ich das Spiel erstmal nicht kaufen werde. Vlt. werde ich es irgendwann mal Sommer kaufen, wenn der neue Editor raus ist und auch ziemlich viel Flexibilität bietet.
masterkiller7
10.03.2011, 16:50
Ich würde zugern mal mit Cevat Yerli sprechen und ihn einfach mal fragen was der ****** soll, was die Leute sich bei dem mist einfach nur denken?
hab mir nen walkthrough auf youtube angeschaut und meine einschaetzung wurde bestaetigt, das spiel wird spaeter als budget-titel geholt, meines erachtens ist es den vollpreis nicht wert.
rc2609 Mo
10.03.2011, 17:02
Ouh, wie hier wieder rumgeheult wird xD
Na ja, jedem seine Meinung. So lange der Editor gut ist wirds für mich gekauft.
masterkiller7
10.03.2011, 17:07
Ouh, wie hier wieder rumgeheult wird xD
Na ja, jedem seine Meinung. So lange der Editor gut ist wirds für mich gekauft.
Warum heulen???
Wir kriegen nur halbe Schei*e für GANZES Geld
Der sp dauert vllt 8 - 10 h und der Mp ist mist, also wofür das geld ausgeben wen man nichtmal seine maps mit anderen spielen kann, dan würde sicherlich Crysis 1 feeling bei aufkommen, aber nein für sever müssen wir auchnoch bezahlen und dlc´s auch, ich versteh nicht wie man zu solchen entwicklern hallten kann bei dem mist.
rc2609 Mo
10.03.2011, 17:13
Warum heulen???
Wir kriegen nur halbe Schei*e für GANZES Geld
Der sp dauert vllt 8 - 10 h und der Mp ist mist, also wofür das geld ausgeben wen man nichtmal seine maps mit anderen spielen kann, dan würde sicherlich Crysis 1 feeling bei aufkommen, aber nein für sever müssen wir auchnoch bezahlen und dlc´s auch, ich versteh nicht wie man zu solchen entwicklern hallten kann bei dem mist.
Ich glaube die Hauptmasse stört sich einfach nicht daran das es keine Dedicaded Server gibt und ist zufrieden wenn der MP ihnen Spaß macht. Vielleicht mag der MP für einen Crysis 1 Spieler doof und entäuschend sein aber an den Verkaufszahlen vom Ersten sieht man dass das bei der breiten Masse einfach nicht ankommt. Und da die Entwickler auch nur Kohle machen wollen war es doch eigentlich klar das der MP eher von Crysis 1 und dem PC Standard weg geht.
masterkiller7
10.03.2011, 17:16
Ich glaube die Hauptmasse stört sich einfach nicht daran das es keine Dedicaded Server gibt und ist zufrieden wenn der MP ihnen Spaß macht. Vielleicht mag der MP für einen Crysis 1 Spieler doof und entäuschend sein aber an den Verkaufszahlen vom Ersten sieht man dass das bei der breiten Masse einfach nicht ankommt. Und da die Entwickler auch nur Kohle machen wollen war es doch eigentlich klar das der MP eher von Crysis 1 und dem PC Standard weg geht.
Aber mit dem dedicatet server würden sich nochmehr Käufer bekommen, ich wäre aufjedenfall dabei, und viele Leute ausm Forum sicher auch.
Ich sag nur: der Leak hatte nen editor und der leak hatte auch nen dedicatet server, hätten sie das so verkauft wäre ich glücklicher.
rc2609 Mo
10.03.2011, 17:22
Aber mit dem dedicatet server würden sich nochmehr Käufer bekommen, ich wäre aufjedenfall dabei, und viele Leute ausm Forum sicher auch.
Ich sag nur: der Leak hatte nen editor und der leak hatte auch nen dedicatet server, hätten sie das so verkauft wäre ich glücklicher.
Die Frage ist natürlich wie viel Crytek dafür verantwortlich ist und ob EA nicht umbedingt ihre Server verkaufen wollte.
Stalker_Raince
10.03.2011, 17:23
Ist schade, wirklich. So kann ich meinen Plan, Crysis Wars maps neu zu machen nicht in die Tat umsetzen. Jedenfalls wird es mir nichts bringen. SDK kommt und ich denke man wird das Spiel da "reinladen" können. Sonst müsste man ja sein Spiel ständig neu importieren.
Abbestellen werde ich es trotzdem nicht!
Ich warte schon seit knapp drei Jahrem auf die Fortsetzung und werd's mir nicht deshalb vermasseln. Dann wird Crysis Wars halt mit Custom Maps gespielt, was solls.
Nur so am Rande. Wie mache ich Spoiler? Wollte hier was reinpacken was die Modder interessieren könnte.
Nur so am Rande. Wie mache ich Spoiler? Wollte hier was reinpacken was die Modder interessieren könnte.
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/editor/spoiler.gif
Oder:
Inhalt
Stalker_Raince
10.03.2011, 17:30
Habe ich letztens gefunden:
http://i52.tinypic.com/29ejev8.png
Wenn das echt so ist... na dann bb crytek.
Ich war zwar nie einer der guten Mapper hier, habe aber auch 2 Multiplayer maps gemacht (eine war sogar in der esl vertreten) sowie unzähle funmaps die ich mit meinen leuten damals j4f nebenbei gezockt habe.
Selbst in der Crysis 1 Demo konnte man schon mappen....
Ich verstehe auch nicht, wieso ilegale downloader mehr vom Spiel haben, als wir die ehrlichen käufer die sich nicht mal die Leak version angeschaut haben.
Ich frage mich echt, wo das gute alte Crytek hin ist, schade sowas.
Ich verstehe zwar das sie Geld verdienen müssen, aber uns PC'lern soviel nun wegzunehmen und uns mit DLCs zum zahlen zubringen ist einfach nur s.c.h.e.i.s.s.e
Mich würde es auch langsam nicht mehr wundern wenn wir für den Editor Geld bezahlen müssten (DLC)..:lol:
Stalker_Raince
10.03.2011, 18:11
Wenn das echt so ist... na dann bb crytek.
Ich war zwar nie einer der guten Mapper hier, habe aber auch 2 Multiplayer maps gemacht (eine war sogar in der esl vertreten) sowie unzähle funmaps die ich mit meinen leuten damals j4f nebenbei gezockt habe.
Selbst in der Crysis 1 Demo konnte man schon mappen....
Ich verstehe auch nicht, wieso ilegale downloader mehr vom Spiel haben, als wir die ehrlichen käufer die sich nicht mal die Leak version angeschaut haben.
Ich frage mich echt, wo das gute alte Crytek hin ist, schade sowas.
Ich verstehe zwar das sie Geld verdienen müssen, aber uns PC'lern soviel nun wegzunehmen und uns mit DLCs zum zahlen zubringen ist einfach nur s.c.h.e.i.s.s.e
Mich würde es auch langsam nicht mehr wundern wenn wir für den Editor Geld bezahlen müssten (DLC)..:lol:
Den Editor bekommen wir ja mit dem SDK spätestens. Nun müssten mapper auf Singleplayer umstellen oder weiterhin für Wars die maps machen. Bin auch grad dabei eine zu machen, glaube aber kaum das die was taugt x)
KEINE DEDICATED SERVER FILES FÜR DIE KÄUFER - SPRICH WENIGER FÜR DIEJENIGEN DIE DAS DING BEZAHLEN....
Tja... was soll man da noch sagen. Ich hab das ja schon gerochen und alle haben gemeckert, dass ich das hineininterpretiere... und jetzt... jetzt macht ihr alle große Augen! Seht ihr nun endlich, was hier abgeht?
Immer weniger Leistung und immer höherer Preis... echt am Arrsch!
Biggreuda
10.03.2011, 18:38
Damit kaufe ich es mir erst mal definitiv nicht.
Evtl. kommt Crytek ja noch mit irgend was entgegen, aber ich denke eher nicht.
Keine Serverfiles machen absolut keinen Sinn. Um den Cheatschutz kann es dabei nicht gehen, denn die Cheater sind ja schon in der Demo unterwegs. Die wollen mehr Kohle haben, aber zumindest von mir bekommen die damit weniger.
Coasterfan
10.03.2011, 18:40
Das meinen die jetzt also ernst, ja ? :mad:
Okay, damit ist Crysis 2 abbestellt...
wirklich schade, habe mich sehr, sehr lange auf das Spiel gefreut.
Aber was ich bis jetzt vom Singleplayer gesehen habe, überzeugt mich nicht wirklich...und der jetzige Multiplayer ist wirklich ein schlechter Witz.
Die kriegen von mir keinen Cent mit so einer Politik !
Gut, das SDK...aber ich hätte damit auch nichts anfangen können ;)
Nein danke crytek.
Naja, aber was kann ich schon ausrichten ? Der Masse ist es egal, also warum sollte EA / Crytek (ich denke, dass EA da einen großen Teil mitgespielt hat...nur crytek geht darauf noch ein...) sich darum kümmern, was ich, ein kleiner Käufer (bzw nicht-Käufer) mache ?
Vielleicht kaufe ich mir das Spiel dann irgendwann wenn es 10 € kostet...
mfg
Coaster
Keine Serverfiles machen absolut keinen Sinn. Um den Cheatschutz kann es dabei nicht gehen, denn die Cheater sind ja schon in der Demo unterwegs. Die wollen mehr Kohle haben
tja... casual gamern ist sowas alles komplett egal... alles Willenlose!
Was soll denn das bitte? Eine animierung zum Leak download oder wie?
Also ka, das verstehe ich nicht... Dann ziehen sich alle den Leak um dedicated servers mit ihren Maps zu machen...
Es hiess doch mal, das der Moddingsupport gewährleistet wird, aber das ist ja mal ein ziemlicher Schritt in die andere Richtung...
Crysis bzw Crysis Wars lebt noch immer, da man die eigenen Maps auch Online spielen kann und nicht noch extra dafür zahlen muss...
Shooter0175
10.03.2011, 19:23
Crytek entwickelt sich prächtig .. Mainstream ahoi.
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=32808
wer das denen abkauft ist selberschuld, dummes marketing gelaber nach dem motto "kauft euch alle crysis und ihr bekommt ein cheatfreies erlebnis"...als ob. schon alleine durch den leak, der angeblich den quellcode des spiels enthaelt, bin mir bei letzterem aber nicht sicher, wird schon am release-tag, fleissig gecheatet was das zeug haelt.
Flow groover
10.03.2011, 20:19
wer das denen abkauft ist selberschuld, dummes marketing gelaber nach dem motto "kauft euch alle crysis und ihr bekommt ein cheatfreies erlebnis"...als ob. schon alleine durch den leak, der angeblich den quellcode des spiels enthaelt, bin mir bei letzterem aber nicht sicher, wird schon am release-tag, fleissig gecheatet was das zeug haelt.
Ich will das für CryTek stark hoffen!
Ansonsten siehts für die Lebzeit vom C2 Multiplayer ******* aus :lol:
Dann ballern die sich nicht mehr ab, sondern kämpfen nurnoch drum wer die geilsten Hacks hat :lol:
nix da, der Quellcode war da sicher nicht dabei!!!
Masterkey und Keygenerator waren dabei, aber das lässt sich austauschen!
masterkiller7
10.03.2011, 21:06
Wird crysis 2 den nen lan modus haben?
Wenn nich bleib ich beim leak, der hat sogar einen 8)
Stalker_Raince
10.03.2011, 22:12
Wird crysis 2 den nen lan modus haben?
Wenn nich bleib ich beim leak, der hat sogar einen 8)
Irgendwann wird dir dein schlechtes Karma den Spielspaß rauben ;D
masterkiller7
10.03.2011, 22:19
Irgendwann wird dir dein schlechtes Karma den Spielspaß rauben ;D
Du könntest recht haben, das liegt dan aber nich an Karma sondern daran das die Entwickler jede Serie kaputt machen,
Re = kaputt
Crysis = war nie heil
Final fantasy = FF versus 13 kann die reihe retten
Die einzigste reihe Ausser MGS ist eigenlich nur Mass effect die mich richtig überzeugt, ne gute shooter reihe in meinen augen ist auchnoch Killzone.
Stalker_Raince
10.03.2011, 23:02
Du könntest recht haben, das liegt dan aber nich an Karma sondern daran das die Entwickler jede Serie kaputt machen,
Re = kaputt
Crysis = war nie heil
Final fantasy = FF versus 13 kann die reihe retten
Die einzigste reihe Ausser MGS ist eigenlich nur Mass effect die mich richtig überzeugt, ne gute shooter reihe in meinen augen ist auchnoch Killzone.
Bungie sind ihrem Halo auch immer treu geblieben. Es gibt nicht nur kaputte Spiele.
masterkiller7
10.03.2011, 23:03
Bungie sind ihrem Halo auch immer treu geblieben. Es gibt nicht nur kaputte Spiele.
Genau die habe ich noch vergessen,sry
Halo ist ebenfals echt gut und reach hat mich echt überzeugt.
Biggreuda
10.03.2011, 23:20
Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Crytek genau das gleiche bei Crysis 1 gesagt hat....
CrysisFreak
11.03.2011, 00:27
Weiss jemand ob dieses Präsentations Video http://www.youtube.com/watch?v=Zrom0EF_ITU in der vollversion enthalten sein wird???Wäre doch cool sich das angucken zu können in 3D in seinen eigenen vier wänden!!!
XcorpioN
11.03.2011, 14:25
Zum "be Fast" Trailer auf dem Info Thread ... ich renn schneller :lol:
Stalker_Raince
11.03.2011, 14:43
Zum "be Fast" Trailer auf dem Info Thread ... ich renn schneller :lol:
Aber kannst du so hoch springen, sliden und allgemein Parcour? :o
Und mit Körperpanzerung + Bewaffnung die Geschwindigkeit halten, die man ja so leicht sprintet...^^
KoRnFanBob
11.03.2011, 15:21
tja... casual gamern ist sowas alles komplett egal... alles Willenlose!
Definiere Casual Gamer...
Stalker_Raince
11.03.2011, 15:27
Definiere Casual Gamer...
:O Hab mich erst nicht getraut das zu fragen, aber gut.
Tjoar.. so langsam bin ich auch kurz davor, die Vorbestellung zu stornieren. Erst dieses blöden Ankündigungen einer Ankündigung - Thema DX11, welches wir immer noch nicht wissen, ob es von Anfang an, via Patch oder sogar garnicht dabei ist. Jetzt keine dedicated Server..
Man.. man.. man..
XcorpioN
11.03.2011, 16:55
Aber kannst du so hoch springen, sliden und allgemein Parcour? :o
Nein kann ich nicht, du Knallkopp ...
Und mit Körperpanzerung + Bewaffnung die Geschwindigkeit halten, die man ja so leicht sprintet...^^
Ihr braucht das jetzt gar nicht schön reden, verglichen zum Nanosuit ist der Nanosuit 2 NICHT Maximum Speed. Jetzt kommt mir nicht mit "Crysis 2 ist ja auch ein ganz anderes Spiel" oder all solch einen Schwachsinn, im zweiten Teil kommt ja sogar auch noch der Nanosuit vor und der 2.0 ist ja wohl eine Weiterentwicklung. Nur, warum wird man langsamer statt schneller? Unsinnig, echt. Jetzt soll mir auch keiner mit der plumpen Argumentation kommen, dass es realistischer ist - Airstomp, Airfriction hat beispielsweise auch nichts mehr mit Realismus zu tun.
KEINE DEDICATED SERVER FILES FÜR DIE KÄUFER - SPRICH WENIGER FÜR DIEJENIGEN DIE DAS DING BEZAHLEN....
Tja... was soll man da noch sagen. Ich hab das ja schon gerochen und alle haben gemeckert, dass ich das hineininterpretiere... und jetzt... jetzt macht ihr alle große Augen! Seht ihr nun endlich, was hier abgeht?
Immer weniger Leistung und immer höherer Preis... echt am Arrsch!
Tja, wie macht man am besten Maximum Money mit einem Spiel?
Es den fähigen Modder erstmal nicht ermöglichen neue Karten für den MP zu bauen um selbst kostenpflichtige DLC's nachschieben zu können. Einen anderen Grund als Gewinnmaximierung seh ich dahinter nicht.
Andererseits denke ich, dass sie dann den Editor releasen. Ansonsten würde das oben keinen Sinn ergeben.
Danke EA! (nicht so schlecht über EA reden, gibt Leute die werden für sowas gebannt)
Stalker_Raince
11.03.2011, 17:34
Nein kann ich nicht, du Knallkopp ...
Ihr braucht das jetzt gar nicht schön reden, verglichen zum Nanosuit ist der Nanosuit 2 NICHT Maximum Speed. Jetzt kommt mir nicht mit "Crysis 2 ist ja auch ein ganz anderes Spiel" oder all solch einen Schwachsinn, im zweiten Teil kommt ja sogar auch noch der Nanosuit vor und der 2.0 ist ja wohl eine Weiterentwicklung. Nur, warum wird man langsamer statt schneller? Unsinnig, echt. Jetzt soll mir auch keiner mit der plumpen Argumentation kommen, dass es realistischer ist - Airstomp, Airfriction hat beispielsweise auch nichts mehr mit Realismus zu tun.
Es heißt ja nicht Maximum Speed in Crysis 2, oder irre ich mich da? Das Motto, Maximum Speed war gut und passte ins Dschungel Setting, aber nicht wirklich in NY. Wenn er genauso schnell oder schneller wäre, würde das leicht außer Kontrolle geraten. Besonders mit der Vertikalität stünde das nicht im Reinen. Air Friction und Air Stomp profitieren aber von der anderen Levelgestaltung.
gibt schlimmeres!
schaut auf die weltwirtschaftliche lage und hört endlich auf hier ständig zu jammern, dass ist echt unerträglich.
wer nicht mit dem einverstanden ist, hat die freie wahl zu entscheiden ob er dafür sein [selbst-verdientes] geld hergibt od. nicht!
mfg
gibt schlimmeres!
schaut auf die weltwirtschaftliche lage und hört endlich auf hier ständig zu jammern, dass ist echt unerträglich.
wer nicht mit dem einverstanden ist, hat die freie wahl zu entscheiden ob er dafür sein [selbst-verdientes] geld hergibt od. nicht!
mfg
Sorry für die obige Feststellung.
Aber danke für den Hinweis, dass ichs nicht kaufen muss. Und ich dachte schon....
Stalker_Raince
11.03.2011, 18:07
Sorry, aber Leute stellen ihr Interesse über das der Entwickler. Klar ist Crysis ein gutes Spiel. Klar sind solche Nischentitel die deutlich überlegenden Spiele. Aber wenn die Entwickler mit ihren weiteren Spielen nicht aus dieser Nische herauskommen wird sie über ihnen zusammenbrechen! Das beste und aktuellste Beispiel ist Mirror's Edge.
Grandioses Spiel dessen Fortsetzung abgesetzt wurde weil es sich nicht so gut verkaufte! Ohne einen Versuch die angekündigte Reihe zu retten! Nur so nebenbei, es handelt sich um den selben Publisher.
Was hat Crytek also zu tun, um nicht das selbe Schicksal zu erleiden? So schmerzhaft es für die "treuen" Fans des originalen Crysis, aber sie müssen sich weiter herauswagen und nicht in der Nische elendig verenden. Ich unterstütze Crytek. Nicht für Crysis 2 alleine, sondern für alle Produkte, die sie bisher hergestellt haben. Crysis, Warhead und Far Cry. Erst wenn sie ihre Grundprinzipien, das offene Gameplay, die atemberaubende Grafik, und bei Crysis den Nanosuit, werde ich aufhören sie als das Crytek anzusehen, dass sie sind. Aber auch mit Crysis 2 behalten sie ihre Grundprinzipien und sehe keinen Sinn dahinter, sie jetzt nicht mehr zu unterstützen.
Das ist meine Meinung. Wer derselben Meinung ist soll endlich seinen Mund aufmachen.
KoRnFanBob
11.03.2011, 18:12
Mirror's Edge 2 wurde nicht abgesetzt, sondern vorerst nur eingefroren.
Stalker_Raince
11.03.2011, 18:14
Mirror's Edge 2 wurde nicht abgesetzt, sondern vorerst nur eingefroren.
Ich hoffe es. Habe irgendwo gelesen das sie es ganz absetzen. Hoffnung gibt es noch...
KoRnFanBob
11.03.2011, 18:20
Ich hoffe es. Habe irgendwo gelesen das sie es ganz absetzen.
Ja, das war eine Aussage, welche fehlinterpretiert wurde. ME2 wird kommen, schon allein weil eine gewisse Fanbase vorhanden ist. klick (http://www.vg247.com/2011/03/02/ea-did-not-kill-mirrors-edge-says-gibeau/)
Zumal EA nicht dumm sind und sich mittlerweile zu einem der fähigsten Publisher gemausert haben.
Sorry, aber Leute stellen ihr Interesse über das der Entwickler. Klar ist Crysis ein gutes Spiel. Klar sind solche Nischentitel die deutlich überlegenden Spiele. Aber wenn die Entwickler mit ihren weiteren Spielen nicht aus dieser Nische herauskommen wird sie über ihnen zusammenbrechen! Das beste und aktuellste Beispiel ist Mirror's Edge.
Grandioses Spiel dessen Fortsetzung abgesetzt wurde weil es sich nicht so gut verkaufte! Ohne einen Versuch die angekündigte Reihe zu retten! Nur so nebenbei, es handelt sich um den selben Publisher.
Was hat Crytek also zu tun, um nicht das selbe Schicksal zu erleiden? So schmerzhaft es für die "treuen" Fans des originalen Crysis, aber sie müssen sich weiter herauswagen und nicht in der Nische elendig verenden. Ich unterstütze Crytek. Nicht für Crysis 2 alleine, sondern für alle Produkte, die sie bisher hergestellt haben. Crysis, Warhead und Far Cry. Erst wenn sie ihre Grundprinzipien, das offene Gameplay, die atemberaubende Grafik, und bei Crysis den Nanosuit, werde ich aufhören sie als das Crytek anzusehen, dass sie sind. Aber auch mit Crysis 2 behalten sie ihre Grundprinzipien und sehe keinen Sinn dahinter, sie jetzt nicht mehr zu unterstützen.
Das ist meine Meinung. Wer derselben Meinung ist soll endlich seinen Mund aufmachen.
deine ansicht kann ich gut verstehen auch wenn ich mir nur dann ein spiel kaufe wenn es mich anspricht, dies tut crysis2 auf jedenfall....
mich interessiert es ist nicht ob es e-sport tauglich ist, od. ob es sich mit crysis [mp] nicht wirklich identifizieren kann.
fakt ist, es macht von der gesamten mechanik her spasz, sieht soweit sehr gut aus, story+umfang bleibt abzuwarten und wenn es für den sp mods gibt_OLALA.
mfg
ehm... Nischendasein oder eben nicht hat aber nichts mit "speed" = langsam, keine public server files, aimbot im game, quasi invisible cloak etc. zu tun...
Man hätte auch ein Cry of Duty machen können ohne einfach so keine serverfiles mehr rauszurücken ;)
Coasterfan
11.03.2011, 18:33
Zumal EA nicht dumm sind und sich mittlerweile zu einem der fähigsten Publisher gemausert haben.
Bist du dir da sicher ? :lol:
Ich sag' nur Online Pass....
Sorry, aber Leute stellen ihr Interesse über das der Entwickler. Klar ist Crysis ein gutes Spiel. Klar sind solche Nischentitel die deutlich überlegenden Spiele. Aber wenn die Entwickler mit ihren weiteren Spielen nicht aus dieser Nische herauskommen wird sie über ihnen zusammenbrechen!
...
Was hat Crytek also zu tun, um nicht das selbe Schicksal zu erleiden? So schmerzhaft es für die "treuen" Fans des originalen Crysis, aber sie müssen sich weiter herauswagen und nicht in der Nische elendig verenden.
An sich hast du wirklich recht, so traurig es auch ist...
Aber dennoch finde ich es falsch zu sagen: "Ich kaufe das Spiel, auch wenn ich es nur mittelmäßig finde, aber das Studio war mal gut und deswegen unterstütze ich es."....Denn die Entwickler / EA interessiert nur eins: GELD
Und sobald ich hier dann einfach kaufe, verstehen die es als Zeichen, dass das so schon in Ordnung ist...natürlich gibt es noch die direkte Kritik hier in Foren aber die wird nicht so hoch angerechnet wie der letztendliche finanzielle Erfolg. [Jedenfalls gehe ich bei EA mal davon aus].
Wenn dir das Spiel gefällt, sag ich nichts, nur ich finde, aus dem reinen Wunsch, ein Studio unterstützen zu wollen, ein....hab ich vorher schon gesagt ;)
Außerdem ist es wohl nicht so schwer, Dedicated Server files anzubieten.....auch wenn ich eher denke, dass da EA seine Finger im Spiel hatte....trotzdem finde ich es falsch.
mfg
Coaster
Stalker_Raince
11.03.2011, 18:37
ehm... Nischendasein oder eben nicht hat aber nichts mit "speed" = langsam, keine public server files, aimbot im game, quasi invisible cloak etc. zu tun...
Man hätte auch ein Cry of Duty machen können ohne einfach so keine serverfiles mehr rauszurücken ;)
Schön das es dir auf Geschwindigkeit ankommt. Bei mir ist Taktik ein größerer Faktor. Ich will nicht möglichst schnell um die Ecke und möglichst schnell Gegner abschießen um möglichst schnell eine möglichst gut K/D zu bekommen, ich will Spaß haben. Ich will taktische Vorteile ausnutzen! Ich will, dass die Nanosuit Funktionen was bringen und nicht einfach nur nette Gameplay gimmicks sind. Die public server files ist tragisch, ja, aber immernoch kein Arm und Beinbruch. Crytek hat Crysis schließlich nicht mit dem coolen feature der offenen Server Files geworben, oder liege ich falsch? Der "Aimbot" im Game ist nur bei Controllerbenutzung aktiv. Also was kümmert es dich? Und einem unsichtbaren Unsichtbarkeitsmodus? Oha! Geiler Kritikpunkt an einer Fähigkeit, die genauso gedacht war.
Stalker_Raince
11.03.2011, 18:40
Bist du dir da sicher ? :lol:
Ich sag' nur Online Pass....
An sich hast du wirklich recht, so traurig es auch ist...
Aber dennoch finde ich es falsch zu sagen: "Ich kaufe das Spiel, auch wenn ich es nur mittelmäßig finde, aber das Studio war mal gut und deswegen unterstütze ich es."....Denn die Entwickler / EA interessiert nur eins: GELD
Und sobald ich hier dann einfach kaufe, verstehen die es als Zeichen, dass das so schon in Ordnung ist...natürlich gibt es noch die direkte Kritik hier in Foren aber die wird nicht so hoch angerechnet wie der letztendliche finanzielle Erfolg. [Jedenfalls gehe ich bei EA mal davon aus].
Wenn dir das Spiel gefällt, sag ich nichts, nur ich finde, aus dem reinen Wunsch, ein Studio unterstützen zu wollen, ein....hab ich vorher schon gesagt ;)
Außerdem ist es wohl nicht so schwer, Dedicated Server files anzubieten.....auch wenn ich eher denke, dass da EA seine Finger im Spiel hatte....trotzdem finde ich es falsch.
mfg
Coaster
Ich wollte nur lediglich betonen, dass wegen fehlender Unterstützung die Spiele abgesetzt werden könnten, und ich das in keinem Fall bei Crysis möchte. Ich will auch das Spiel, weil ich es gut finde, aber auch wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich nicht behaupten das Crytek ein sch**ßverein ist. Die haben alleine aufgrund der ersten Spiele einen ordentlichen Anteil an Respekt verdient.
Coasterfan
11.03.2011, 18:44
Ich will auch das Spiel, weil ich es gut finde, aber auch wenn es mir nicht gefallen würde, würde ich nicht behaupten das Crytek ein sch**ßverein ist. Die haben alleine aufgrund der ersten Spiele einen ordentlichen Anteil an Respekt verdient.
Das stimmt auch wieder, allein wegen dem SDK / Editor haben die nen großen Pluspunkt bei mir....trotzdem ich werd's mir nicht kaufen, war nur zu anfang voll überzeugt....naja was solls ^^.
[Investier ich das Geld dafür in Fallout :D]
Wahrscheinlich werde ich es mir in 2 Jahren oder so kaufen, wenn es dann 10€ beim Saturn kostet :lol:
mfg
Coaster