Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Sir Lolz
07.02.2011, 19:35
Laut einer Logik hier soll Crysis 2 kein Türkisch haben, da Englisch in New York gesprochen wird, dann wäre Deutsch auch nicht drin^^. naja egal.
Schonwieder falsch gelesen bzw verstanden !
Das Spiel spielt in NEW YORK. Du weisst wo New York liegt und welche Sprache dort gesprochen wird?!
Darunter versteh ich, DASS Englisch in Crysis 2 als Sprache enthalten sein sollte !
Er hat nichts davon gesagt, das weil es in New York spielt kein Türkisch oder Deutsch enthalten sein sollte !
BITTE TUHE UNS ALLEN EINEN GEFALLEN UND LESE DAS NÄCHSTE MAL RICHTIG !!!!
TheMegaMaster
07.02.2011, 19:39
lol wird hier wieder ein ****** geschrieben
Wieder vorbildlich was hier so los ist :-|
Schon mal daran gedacht, dass es einem Entwickler/Publisher in erster Linie darum geht, dass jeder, der das Spiel in einem Land kaufen könnte/will, es auch versteht?
Und in Deutschland leben nun mal am meisten Leute die entweder Deutsch (deutsche Version) oder/und Türkisch (türkische Version) können.
Die Anzahl derer, die hier nur Englisch können, wird wohl ungleich kleiner sein.
Und die können wohl leichter/schneller/günstiger eine Version aus England bestellen als Türken eine aus der Türkei.
Und da stehe ich auch voll hinter den Jungs.
Den meisten ist es nämlich so was von egal, wie sich das Orignal anhört, wenn sie das Medium ohne Probleme (und Untertitel) in ihrer Muttersprache haben können.
Denn wenn man das Original nicht kennt, so hört sich das Synchronisierte meist gar nicht so schlecht an wie alle behaupten.
Warum bei den meisten Spielen nun nicht einfach alle Sprachversionen drauf sind hat mehrere gute Gründe.
Bei Konsolen (vorallem natürlich Xbox) wegen dem limitierten Speicher.
Und bei allen Versionen wegen dem lieben Geld.
Die Leute, die Texte und Diaoge übersetzen, einsprechen usw., werden nämlich irgendwie entlohnt.
Und wenn die jetzt hören, dass ihre Stimme anstatt auf 500.000 Verkauften Spielen (deutsches Beispiel), auf 10 Mio. ist, wollen sie auf einmal keine 10 k Euro mehr
sondern das zwanzigfache oder so was in der Richtung. Natürlich bekommen sie keine richtige Gewinnbeteiligung. Aber die geschätzten Absatzzahlen sind nunmal Bestandteil der Verhandlungen.
Und wenn das nicht nur bei den deutschen so geht, sondern bei jeder Sprache, so wird das ganz schnell ganz teuer.
Nun ist also bei uns deusch und türkisch drauf, was englisch nun nicht mal ausschließt.
Der liebe Herr Firmengründer wird sich in seiner Kindheit als passionierter Spieler
wohl auch geärgert haben, dass es hier so wenig Spiele auf türkisch gab und hat nun jetzt mal was dagegen unternommen.
Das wird wohl mehr Spieler glücklich machen als Leute unglücklich darüber dass eventuell Englisch fehlt.
Also nicht immer gleich aufregen "wer will den bitte türkisch?!".
Manchmal sollte man auch über den eigenen Tellerrand blicken können.
Edit:
Und bitte nicht gleich jeden runterbuttern, der der deutschen Grammatik und Rechtschreibung nicht mächtig ist.
Wenn er darum bittet OK. Aber es in diesem Ausmaß zu tun, nur um nicht auf seine Argumente eingehen zu müssen, ist ziemlich armselig.
Die Zahl komischer Leute ist schon erschreckend.
Jedes "Addon" (wie ein Sprachpaket) ist doch willkommen bzw. kann einem mindestens mal egal sein, wenn es nicht interessiert. Jaco_E (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2506) hat sicher Recht, die nicht-deutschsprachigen Menschen in Deutschland, welche Türkisch sprechen, sind sicher zahlreicher als diejenigen, die kein Deutsch, dafür Englisch sprechen.
Trotzdem:
Ein internationalen (möchtegern) Blockbuster-Spiel ohne das Englische "Original" herauszubringen geht nicht... besonders nicht, wenn man einen Amerikaner in New York spielt! Das versaut zumindest mir die ganze Atmosphäre!
Im Endeffekt ist eigentlich diese Frage die wichtigsten: Was wollen mehr deutsche Spieler:
Crysis 2 mit Deutsch und Englisch
Crysis 2 mit Deutsch und TürkischIch glaube, da käm dann eher 1. raus.
Im Endeffekt würde ich aber lieber 1€ mehr zahlen (teurer ist die 2te DVD auch nicht!), als auf Englisch zu verzichten, daher fände ich es (wie bei Crysis 1 auch) total bekloppt und auch kundenfeindlich, wenn die Englische Ausgabe nicht dabei wäre!
Stalker_Raince
07.02.2011, 20:09
Dritte Möglichkeit:
Nur Deutsch.
Es gibt so viele Spiele, bei denen man die Sprache nicht von Deutsch nach Englisch usw umstellen kann, wie man will. CoD 4 ist zB so ein Kandidat, und trotzdem spielen es die Deutschen gerne. Solange meine Muttersprache dabei ist, ist doch alles gut (O_O) und ich glaube nicht, dass ihr es anders machen würdest, wenn du an Cevat's Platz wärt. Ihr würdet genauso sagen: Naja, ich will meinen Landsleuten mal ne Freude machen. Gut ist. Alle sind glücklich.
Außerdem, wie kann es kontraproduktiv sein, Englisch nicht mit reinzunehmen, wenn vielleicht nur 60% der deutschen Bevölkerung richtig Englisch kann. Das wäre eher irrelevant, hätte dann aber stylistische Vorzüge.
Meine Herren, sind das blöde Diskussionen hier O.o
NeoSephiroth
07.02.2011, 20:16
ich hätt lieber deutsch mit englisch!!
deutsch - türkisch macht keinen sinn!!
türken die in deutschland leben sollen auf deutsch spielen da sie deutsch können sollten!!!
Sir Lolz
07.02.2011, 20:21
türken die in deutschland leben sollen auf deutsch spielen da sie deutsch können sollten!!!
Du Rassist ! :p
(Achtung, Ironie)
Counter233
07.02.2011, 20:22
Also ich wäre ja für Deutsch-Englisch-Türkisch...Also Deutsch und Englisch muss eigentlich rein und von mir aus könnte Türkisch auch noch dazu...
Aber ohne Englisch??? Englisch sollte in jedem Land verfügbar sein...
Ja und wenn sie hier ankommen, eventuell wegen politischer Verfolgung oder wegen ihrem "falschen" Glauben (oder dessen Auslegung/Auslebung),
so können sie direkt vom einen auf den anderen Tag Deutsch.
Sehr scharfsinnig.
Also wenn ich in ein fremdes Land käme und die Sprache nicht könnte, so würde ich mir natürlich Mühe geben sie zu lernen.
Allerdings würde ich auch einfach mal Zeit für mich und zum Entspannen haben wollen.
Und wenn das bedeutet ein Spiel/Film/Buch in meiner Muttersprache zu konsumieren, dann sei dem so.
Selbst wenn ich nach Frankreich auswandern würde und die Sprache noch so gut könnte, so würde ich mir zum Entspannen meine Filme doch immernoch auf deutsch anschauen wollen.
Oder auf Französisch mit deutschem Untertitel.
Klar soweit?
Edit:
Was mich an Crysis 1 mehr gestört hat als das Fehlen von englischer Sprache war die Tatsache, dass es auf deutsch nicht lippensynchron war.
Das hat mich damals schon sehr (negativ) überrascht. Erstens war ich noch nicht so umfassend informiert über Crytek, ihre "Zusammensetzung" und Firmenpolitik
und zweitens dachte ich, wenn es doch ein deutsches Unternehmen ist, warum zum Kuckuck ist es dann lippensynchron mit englisch, aber nicht mit deutsch?
Außerdem hat es in der (englischen) Demo so toll ausgesehen mit der Mimik.
Würde mich also mehr über deutsche lippensynchro freuen as über englische Sprachausgabe. Die würde ich mir aber eventuell beim 4. mal Durchspielen auch mal reinziehen.
Stalker_Raince
07.02.2011, 20:25
Englisch gab es in Crysis doch auch nicht. Haben es die Leute gespielt? Ja. Haben sie es dafür gehasst? Nein... Wo ist denn bitte das Problem?
Und immer dieses "Wenn sie in Deutschland leben sollen sie auch deutsch können", ich bitte euch... Als wenn wir hier in Deutschland alle perfekt Englisch können. Bitte erst an die eigene Nase fassen, und dann solche Sprüche ablassen, danke.
Wond3r42
07.02.2011, 20:27
Also ich wäre ja für Deutsch-Englisch-Türkisch...Also Deutsch und Englisch muss eigentlich rein und von mir aus könnte Türkisch auch noch dazu...
Aber ohne Englisch??? Englisch sollte in jedem Land verfügbar sein...
Das denke ich auch!! Vorallem ist Englisch die Weltsprache und so zu sagen als "Standard" dazu gehört! ;)
unabhängig davon was noch dazu kommt an Sprachen...aber wie gesagt Englisch und Deutsch gehören als Grundlage rein und dann können noch bei Bedarf andere ergänzt werden...
Stalker_Raince
07.02.2011, 20:34
Edit:
Was mich an Crysis 1 mehr gestört hat als das Fehlen von englischer Sprache war die Tatsache, dass es auf deutsch nicht lippensynchron war.
Das hat mich damals schon sehr (negativ) überrascht. Erstens war ich noch nicht so umfassend informiert über Crytek, ihre "Zusammensetzung" und Firmenpolitik
und zweitens dachte ich, wenn es doch ein deutsches Unternehmen ist, warum zum Kuckuck ist es dann lippensynchron mit englisch, aber nicht mit deutsch?
Außerdem hat es in der (englischen) Demo so toll ausgesehen mit der Mimik.
Würde mich also mehr über deutsche lippensynchro freuen as über englische Sprachausgabe. Die würde ich mir aber eventuell beim 4. mal Durchspielen auch mal reinziehen.
Komplett deiner Meinung. Die Mimik hätte schon ein wenig Synchron sein können... Siehe Szene am gefrorenem Schiff... O_O
Biggreuda
07.02.2011, 21:07
Von mir aus können die das Spiel nur auf englisch raus bringen und alle weiteren Sprachen als Download (Torrent) zur Verfügung stellen.
Ist imho die einzige Möglichkeit zu sehen, welche Sprachen von den Spielern bevorzugt werden.
Ich werde mir das Spiel jedenfalls nicht in einer Version kaufen, in der ich zu illegalen Methoden greifen muss, um es in englisch genießen zu können.
Ich werd den beschränkten Kram dann nicht kaufen, kauf ich in England!
Wie gesagt, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass durch solchen Mist die realen Verkaufszahlen besonders bei uns oft heftigst verfälscht werden. Kein Wunder, dass in England angeblich mehr verkauft wird :P
Seh ich auch so, Englische Sprachdatei muss sein!
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass sie auch englisch in die deutsche Version reinpacken. Alles andere wäre eine große Überraschung.
naja, bei Crysis 1 wars auch net dabei :roll:
Ich bin PRO Englisch!!!
Die deutsche Sprache ist immer unter Sau... Wer will schon hören: "Sichern Sie die Absturzstelle!" da ist doch viel besser " Capture the CRASH SITE"
Klingt irgendwie als ob man das machen MUSS, im deutschen eher wie "geh hin und sicher das Gebiet---> öde.
... Die deutsche Sprache ist immer unter Sau... Das ist ja absolut unrichtig!
Richtiger: "Die deutsche Sprache klingt immer mehr wie unter aller Sau."
Es kommt halt auf die Gesprächsumgebung und die Reife des sich Äußernden an. :evil:
Eine geile Zukunft (Geil = sexuelle Begierde), da setzt erwiesener Maßen der Verstand aus (falls noch vorhanden).
Crytek hätte eine internationale, einheitliche, englische Computerstimme für die Nano-Informationen festlegen sollen, das wäre meine Vorstellung dazu.
Ansonsten bleibt jedem frei, die US-Version zu ordern, wenn deutsche Sätze nicht mehr verstanden werden.
P.S. Den Begriff "Muttersprache" gibt es ja nicht mehr. Wurde ersetzt durch "Sprache des Herkunftlandes".
Moin, moin.
Biggreuda
08.02.2011, 00:05
@ randfee: Genau meine Befürchtung!
Ich bin aber dahingehend zuversichtlich, Crytek hat ja bereits bewiesen, dass sie aus Fehlern gelernt haben. Wenn auch nicht unbedingt bei allem zu unserer Zufriedenheit, so zumindest was die Allgemeinheit eher will. ;)
Und gegen die englischen Sprachfiles hat wohl keiner was, sollen die von mir aus auch Türkisch, Russisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Schwedisch, Niederländisch und alles was denen sonst noch so einfällt mit rein packen. Ich habe bei sowas meist alle verfügbaren Sprachen installiert und ab und zu mal rein gehört, ist teilweise echt lustig! :D
Nur bitte kein Französisch, die Sprache muss echt nicht sein! :D ;)
Ich behaupte mal, dass deutsch meine Muttersprache ist.
In Englisch war ich zugegebenermaßen sogar immer recht schlecht und habe lange Zeit an deutschen Synchronisationen gehangen.
Angefangen hat es, wenn ich mich recht erinnere, mit Battlefield 2.
Dort war ich begeistert, als ich die Sprachausgabe auf die "Orignalstimmen" gesetzt und plötzlich eine weitaus höhere Sounddynamik festgestellt habe. Als ich das Spiel irgend wann neu installiert und wieder die deutschen Stimmen gehört habe, ist mir zum ersten mal richtig aufgefallen, wie langweilig und "undynamisch" unsere Sprache doch rüber kommt. Spätestens, als ich anfing Lost im O-Ton zu gucken, konnte ich mit der deutschen Sprache in derartigen Medien einfach nix mehr anfangen (um es mal etwas überspitzt auszudrücken).
Mal im Ernst, wollt ihr "Team Sofort Action" oder "Team Instant Action"?
Für ein Extrembeispiel übersetzt doch einfach mal die Firma aus Resident Evil ins deutsche: Regenschirm Gesellschaft :grin:
Na ja, ich bin immer noch für meine Methode; Spiel mit einer oder zwei Sprachen ausliefern, die anderen zum Download bereitstellen. Kann sich theoretisch keiner beschweren.
@ Biggreuda: Sowohl Team als auch Action sind ebenfalls englische Wörter. :razz: Musst du schon auch übersetzen. :cool:
@ randfee: Bei Warhead/Wars schon. Ich nehme mal an, weil sie daraus gelernt haben.
Gruppen Sofort Aktion xD
hört sich an wie ein schlechter pron oder so :ugly:
Geil übersetzt (google?).... I break together!
Ist ja so wie das Handy des Dress Mans ...
ja, (D)englisch ist knorke. :lol:
Absolut töfte. Aber vielleicht sollten wir in diesem Faden zurück zum Thema kommen.
Gute Nacht. Ich bin abschnur.
Stalker_Raince
08.02.2011, 13:29
Lang lebe der Google Translator!
Was findet ihr denn beim Movement am besten? Ich persöhnlich das gesamte Parkour movement, also klettern, sliden, etc einfach nur göttlich. Aber am besten finde ich den Air Stomp. Wenn man den beherrscht, kann man damit mehr kills als fails machen.
Und ihr?
im Vergleich zu Battlefield: Schräglaufen können :P
NeoSephiroth
08.02.2011, 14:26
genau randfee
ohhhh...ein positiver komentar von randfee:blink::asta::eek2:
Sir Lolz
08.02.2011, 14:31
Kanns kaum noch abwarten es endlich zu zocken !:)
MfG
Affenzahn375
08.02.2011, 14:34
Wobei "am besten" ja nicht unbedingt gut bedeutet :P
Mir gefiel die Fähigkeit sich an Kanten hochzuziehen.
Hat mich im ersten Teil ein wenig gestört, dass man zwar bis an die Dachkante
eines Gebäudes springen konnte, dann aber runterfiel weil Nomad nie gelernt hat
seine Hände zu benutzen.
Zu diesem blöden air stomp sag ich lieber nichts:neutral:
Masterside
08.02.2011, 14:44
Der Air Stomp sieht zwar schick aus hat aber nur wirkung (zumindestens auf level 1).
Wenn einer Armor Enhance drauf hat kannste einpacken ;)
Stalker_Raince
08.02.2011, 15:05
Wie gerne ich euch meine Air Stomp kills gezeigt hätte.... 8)
Kanns kaum noch abwarten es endlich zu zocken !:)
MfG
Da schliesse ich mich dir an ;-), die Demo sollte jetzt dann mal kommen. :D
Sir Lolz
08.02.2011, 16:01
Deutsche pegi version(ohne dickes USK 18logo) gibt es über at.:-D
aber keine nano edition:-?
Kann man auch ganz einfach über Amazon DE bestellen..
@H€ll!on
Ja, hoffentlich kommt sie bald..
MfG
Wond3r42
08.02.2011, 17:39
die Demo sollte jetzt dann mal kommen. :D
Ich glaub der Meinung ist hier jeder im Forum :D
Coasterfan
08.02.2011, 19:24
Ich glaub der Meinung ist hier jeder im Forum :D
dito ;)
aber schon irgendwie lustig: vergleicht mal:
http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/073d4ec47faa10223f9f738e0a0af71c.jpg
http://callofduty.wikia.com/wiki/Vector
....tja ^^
mfg
Coaster
Wow die haben beide einen Abzug und ne Mündung :shock:
Nico25394
08.02.2011, 19:49
ich glaub er meint dass die 2 waffen sich sehr ähnlich sehen und auch von den werten usw fast gleich sind
Und CoD hat die Waffen neu erfunden oder wie?
Sir Lolz
08.02.2011, 20:03
dito ;)
aber schon irgendwie lustig: vergleicht mal:
http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/073d4ec47faa10223f9f738e0a0af71c.jpg
http://callofduty.wikia.com/wiki/Vector
....tja ^^
mfg
Coaster
Und...?
Stalker_Raince
08.02.2011, 20:09
Und CoD hat die Waffen neu erfunden oder wie?
Wohl eher nicht :P
DrunkenMonkey
08.02.2011, 20:09
Ich find definitiv nicht, dass die sic so groß ähneln.
Die Victor da aus cod sieht einfach aus wie ne kriss.
Ich find definitiv nicht, dass die sic so groß ähneln.
Die Victor da aus cod sieht einfach aus wie ne kriss.
Das liegt daran dass es eine Kriss ist ^^
DrunkenMonkey
08.02.2011, 20:24
Naja ne kriss hat nicht so eine komische Schulterstütze ^^
Captain-S
08.02.2011, 20:34
Wie viele verschiedene Waffen sind angekündigt?
Das stand doch irgendwo.
Wie viele verschiedene Waffen sind angekündigt?
Das stand doch irgendwo.
Ich glaub es waren 22.
hier steht auch was dazu
http://crysis.wikia.com/wiki/Crysis_2
Biggreuda
08.02.2011, 21:48
@ Biggreuda: Sowohl Team als auch Action sind ebenfalls englische Wörter. :razz: Musst du schon auch übersetzen. :cool:
Ich hab gar nix übersetzt, ich habe nur zitiert... :roll:
http://www.youtube.com/watch?v=E1clscGw0vs
P.S.: Videospoiler rocken die Signaturen ;)
Ich hab gar nix übersetzt, ich habe nur zitiert... :roll:
[Video]
Ohje.
The way it's not meant to be played...
oh bitte... wenn jemand einen Beweis dafür braucht, dass "Deutsch" in dem Shooter uncool ist, dann hat er ihn jetzt.
Grässlich... bzw. einfach nur unpassend. New York, da wird Englisch gesprochen, basta. Wenn der Shooter in Berlin neben ner Currywurst-Bude spielen würde, dann wärs ok.
Wäre mal ganz cool, ein Spiel in dem berlinert wird.
Außer für die USK natürlich. Ein Shooter der in Berlin spielt? Gefundenes Fressen für "Killerspiel"-Gegner - die Politik würde sich überschlagen vor Empörung.
pff... wir haben vor 11 Jahren unsere Schule (leicht modifiziert) in Quake 3 nachgebaut und Lehrer-Skins reingepackt. Nen Sado-Maso Bereich im Lehrerzimmer eingebaut und des Rektors "skin" auf Xaero gepackt und mit neuen Sounds versehen. Das war ne riesen Gaudi die map!
Damals fanden das eigentlich alle (inklusive den Lehrern) cool, auch Eltern waren eher begeistert als erschreckt, außer vielleicht vom SM Bereich (der natürlich auch frei erfunden war!). Heute ticken alle aus. Bescheuert!
XcorpioN
09.02.2011, 10:18
pff... wir haben vor 11 Jahren unsere Schule (leicht modifiziert) in Quake 3 nachgebaut und Lehrer-Skins reingepackt. Nen Sado-Maso Bereich im Lehrerzimmer eingebaut und des Rektors "skin" auf Xaero gepackt und mit neuen Sounds versehen. Das war ne riesen Gaudi die map!
Damals fanden das eigentlich alle (inklusive den Lehrern) cool, auch Eltern waren eher begeistert als erschreckt, außer vielleicht vom SM Bereich (der natürlich auch frei erfunden war!). Heute ticken alle aus. Bescheuert!
Hehe, geile Aktion :D Hab ich auch schon oft drüber nachgedacht :-o
Jetzt nochmal rein zur Information... bei Amazon gibt es 2 Varianten von Crysis:
PEGI
und (Uncut)
Unvut hörte sich schöner an, hab ich bestellt. Erfuhr jetzt, dass da das Fette FSK 18 Logo drauf ist, richtig? :mad: Kacke immer mach ich was flasch, hab doch gerade erst die Nano stoniert und muss jetzt gleich wahrscheinlich nochmal stonieren, nur wegen den abgefuckten FSK
genau randfee
ohhhh...ein positiver komentar von randfee:blink::asta::eek2:
... und wie immer, mit Inhalt und themenbezogen!
Mensch, jeder darf hier seine Meinung abgeben und mehr macht er ja nicht.
Ob man damit übereinstimmt ist eine andere Sache, mich nerven die persönlichen Angriffe hier.
TheMegaMaster
09.02.2011, 12:44
Ob man damit übereinstimmt ist eine andere Sache, mich nerven die persönlichen Angriffe hier.
Seh ich genauso. Unreif das.
NeoSephiroth
09.02.2011, 13:57
... und wie immer, mit Inhalt und themenbezogen!
Mensch, jeder darf hier seine Meinung abgeben und mehr macht er ja nicht.
das war mehr spasseshalber gemeint weil so viele auf randfee's "negativer meinung" rumhacken.
ich bin zur hälfte seiner meinung, zur hälfte aber dagegen.^^
persönlich angreifen wollte ich damit keinen ;)
XcorpioN
09.02.2011, 14:12
Also ich hab Neo verstanden... 8-)
Und ihr seid auch nicht besser, wenn ihr euch darüber aufregt, wie sich andere über die Meinung anderer aufregen. Müllt den Thread genauso voll :roll:
BTT:
Ich will hier ja nicht den Teufel aus der Ecke zerren, aber meint ihr wenn Crysis 2 released wird, läuft es hier wieder besser? So wie in den alten, guten Zeiten?
Ich mein, (fast) alle produktiven Members haben sich zurück gezogen - die Gründe kann ich nur erahnen. Aber bestes Beispiel ist Pat21, der Meister der SB2 Threads, um nur einen hier aufzuführen. Ansonsten sind hier immer nur die selben Trolle, die sich gegenseitig an die Karre pissen.
Ich hoffe, wenn Crysis 2 draußen ist, gehts hier wieder Rund und hoffe ebenso, dass sich hier dann nicht nur die ganzen Honks anmelden und das Niveau noch weiter nach unten reißen.
Noch eine Frage, weil ich kein bock hab großartig durch die Seiten zu blättern oder durch Internet zu surfen:
Wie ist der stand der Dinge was Mitlieferung des SDKs und SB3 betrifft?!
TheMegaMaster
09.02.2011, 14:20
Noch eine Frage, weil ich kein bock hab großartig durch die Seiten zu blättern oder durch Internet zu surfen:
Wie ist der stand der Dinge was Mitlieferung des SDKs und SB3 betrifft?!
Kein Kommentar seitens Crytek bisher, soweit ich weiß.
Sollten sie es dennoch auf die Reihe kriegen, uns einen Editor zu geben der so gut ist wie
der SB2 werd ich meine Tätigkeiten am Level Design auf jeden Fall wieder aufnehmen.
Einwurf von mir (jajaja BTT): Naja wer kanns einem verübeln nach all dem was man so hört. Die meisten älteren Leute sind ja nicht "aufgeklärt" und auf dem Stand der Bildzeitung, welche ja für journalistisch gut recherchierte Berichte bekannt ist.
XcorpioN
09.02.2011, 14:38
Einwurf von mir (jajaja BTT): Naja wer kanns einem verübeln nach all dem was man so hört. Die meisten älteren Leute sind ja nicht "aufgeklärt" und auf dem Stand der Bildzeitung, welche ja für journalistisch gut recherchierte Berichte bekannt ist.
Die Frage ist: Wie kommt die Branche aus dem Loch wieder raus?
Egal was man macht, es sieht immer nur nach verzweifelten Versuchen aus die Sache schön zu reden.
Genau dasselbe wie beim Thema Paintball: Die Leute haben keine Ahnung, hören Waffen und abknallen und schon ist es auf der selben Stufe wie Kriegsverherlichung und Gewaltverherlichung. Und ganz ehrlich, wie du schon sagst, wie kann man es ihnen verübeln.
Aber bei Spielen den Grund zu suchen, wieso manche Menschen verhaltensgestört sind, ist ja wohl mehr als armseelig. Am lächerlichsten fand ich es, wo 2 Kerle ihre Familie niedergemetzelt haben und das Spiel Final Fantasy (also die FF Reihe) als Killerspiel (!) abgestempelt wurde. Das war ja mal sowas von lächerlich.
Das einzige, was einem echt schnell auf dumme gedanken kommen lässt, ist meine Meinung: Sind Filme! Die sind zum Teil so manipulierend, dass man nach manchen echt erstmal wieder zu sich selbst finden muss. Aber das ist ja die Kunst an Filmen, dass sie bewegend sind und einen zum Nachdenken anregen, in die Richtung welche die Regisseure beabsichtigen. Naja, das alles gehört ins Thema Killerspiele Diskussionsthread, aber hier konnte man es jetzt gut aufgreifen.
Ich find lediglich gut, dass Crytek nicht darauf verzichtet auch Blut und Gewalt in ihre Shooter zur verankern, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Und es muss auch nicht immer gleich Fleischfetzen regnen oder Gliedmaßen durch die Settings fliegen.
Stalker_Raince
09.02.2011, 14:50
Also ich hab Neo verstanden... 8-)
BTT:
Ich will hier ja nicht den Teufel aus der Ecke zerren, aber meint ihr wenn Crysis 2 released wird, läuft es hier wieder besser? So wie in den alten, guten Zeiten?
Ich mein, (fast) alle produktiven Members haben sich zurück gezogen - die Gründe kann ich nur erahnen. Aber bestes Beispiel ist Pat21, der Meister der SB2 Threads, um nur einen hier aufzuführen. Ansonsten sind hier immer nur die selben Trolle, die sich gegenseitig an die Karre pissen.
Ich hoffe, wenn Crysis 2 draußen ist, gehts hier wieder Rund und hoffe ebenso, dass sich hier dann nicht nur die ganzen Honks anmelden und das Niveau noch weiter nach unten reißen.
Hoffe ich auch. Wenn das Spiel noch nicht draußen ist, regnet's Diskussionen und flames, aber wenn's dann draußen ist wird es ruhig. War bei Bad Company 2 auch so.
Die Frage ist: Wie kommt die Branche aus dem Loch wieder raus?
Egal was man macht, es sieht immer nur nach verzweifelten Versuchen aus die Sache schön zu reden.
Genau dasselbe wie beim Thema Paintball: Die Leute haben keine Ahnung, hören Waffen und abknallen und schon ist es auf der selben Stufe wie Kriegsverherlichung und Gewaltverherlichung. Und ganz ehrlich, wie du schon sagst, wie kann man es ihnen verübeln.
Aber bei Spielen den Grund zu suchen, wieso manche Menschen verhaltensgestört sind, ist ja wohl mehr als armseelig. Am lächerlichsten fand ich es, wo 2 Kerle ihre Familie niedergemetzelt haben und das Spiel Final Fantasy (also die FF Reihe) als Killerspiel (!) abgestempelt wurde. Das war ja mal sowas von lächerlich.
Das einzige, was einem echt schnell auf dumme gedanken kommen lässt, ist meine Meinung: Sind Filme! Die sind zum Teil so manipulierend, dass man nach manchen echt erstmal wieder zu sich selbst finden muss. Aber das ist ja die Kunst an Filmen, dass sie bewegend sind und einen zum Nachdenken anregen, in die Richtung welche die Regisseure beabsichtigen. Naja, das alles gehört ins Thema Killerspiele Diskussionsthread, aber hier konnte man es jetzt gut aufgreifen.
Ich find lediglich gut, dass Crytek nicht darauf verzichtet auch Blut und Gewalt in ihre Shooter zur verankern, damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden. Und es muss auch nicht immer gleich Fleischfetzen regnen oder Gliedmaßen durch die Settings fliegen.
Es geht nicht um Gewalt. Ich will kein Mario spielen wo den Leuten die Gliedmaßen abfallen. Es geht einfach darum eine gewisse Atmosphäre zu erzeugen und dazu gehören bei Spielen für Erwachsene nunmal auch solche Effekte oder könnt ihr euch Rambo ohne nen Tropfen Blut vorstellen? Es würde nicht zum Film passen und die Atmosphäre zerstören.
Ich denke aus dem Loch wird man von selbst rauskommen. Viele ältere Herren und Damen in der Politik verstehen die neuen Medien nicht, aber es rückt eine junge Generation nach, welche mit diesen Medien aufgewachsen ist und damit umzugehen weiss.
Allerdings muss ich auch sagen, dass zu wenig für Jugendschutz getan wird. Fast jeden Morgen wenn ich in die Arbeit fahre höre ich Kinder über CoD reden. Die werden wohl so in die 7te/8te Klasse gehen. Ich finde es nicht gut, dass Kinder ihre Hände an Games wie CoD bekommen, aber gleichzeitig kann es auch nicht sein, dass Erwachsene bevormundet werden.
Naja lassen wir das Thema. Da könnte man noch Jahre diskutieren.
DrunkenMonkey
09.02.2011, 14:51
Kein Kommentar seitens Crytek bisher, soweit ich weiß.
Sollten sie es dennoch auf die Reihe kriegen, uns einen Editor zu geben der so gut ist wie
der SB2 werd ich meine Tätigkeiten am Level Design auf jeden Fall wieder aufnehmen.
Naja es gibt ja einige Videos in denen sie den Editor vorstellen, wie gut der jetzt ist und was sie alles verändert. haben.
Wäre der nur für Entwickler, würden sie das denen nur intern zeigen, behaupte ich mal, welches Entwicklerstudio entscheidet sich für eine Engine anhand Youtubevideos?
Ich würde sagen die mitgabe des Editors ist zu 99,99% gesichert. Das würden sie sich selber nicht antun.
Zumal sie selber gesagt haben, das mit dem Editor sei ne klasse Idee, so findet man auch einfach Mitarbeiter die sich schon vorher mit dem Editor auskennen und nicht erst da reingearbeitet werden müssen.
Das einzige was für mich fragwürdig bleibt ist der Umfang eines SDKs.
Crysis 2 wird ja nun den Fokus etwas auf die breitere Masse setzen, in der jetzt nicht jeder die Lust/Motivation/etc. hat sich da stundenlang mit einem Editor und modden usw zu beschäftigen.
Aber das modden, der Editor und die Möglichkeit so viel zu verändern haben ja die Community um Crysis so lange aufrecht erhalten, da wären sie ja meschugge im Kopf, wenn sie das alles hinwerfen und einfach streichen.
@DrunkenMonkey, da bin ich voll bei Dir.
Wenn ich "Crytek" wäre,;) dann müssten meine Leute jetzt am SDK werkeln und
würde das zusammen mit der fertigen SB3 im Paket als Patch nachliefern.
Das nur als Download über den Abgleich mit der registrierten Lizenznummer des Originalspiels.
@Drunken Monkey
Die youtube videos sind einfach Werbung, damit man auf ihre Engine aufmerksam wird und die Features sieht. Die wollen doch ihre Technologie verkaufen, nur wie soll das gehen, wenn sie keiner kennt?
Welcher Entwickler bewirbt denn bitte seine Moddigntools ;)?
iwi kammein post hier nicht...
wo kann ich die demo saugen am xbox360 markt?
die gibts nicht
seit dem release day ist nix da...
Natürlich kommt ein Editor.
Klar ist es etwas merkwürdig, dass sie es nicht einfach bestätigen.
Ich denke eher, sie wollen diesmal etwas richtig gutes abliefern und halten daher Informationen noch unterm Deckel, sieht man ja an Crysis 2 genauso, da gibt es auch nur eine Hand voll Infos.
Sie haben mit der CE2 potentielle Käufer gewonnen auf dem PC und seit 2007 mindestens 10 neue Mitarbeiter eingestellt aus der Community, die sie bares Geld sparen, da sie kaum geschult werden müssen.
Das wird Crytek sich wohl kaum durch die Lappen gehen lassen und erst recht nicht mit dem UDK aufm Markt. Da werden sie mithalten wollen...
NeoSephiroth
09.02.2011, 15:59
iwi kammein post hier nicht...
wo kann ich die demo saugen am xbox360 markt?
die gibts nicht
seit dem release day ist nix da...
für die xbox demo biste zu spät...die iss am 4. februar beendet worden ;)
ReVan1199
09.02.2011, 16:16
Ist eigentlich nichts neues, aber ich poste es mal:
"Bisherige Screenshots haben nicht die maximale PC-Grafik gezeigt"
http://www.pcgameshardware.de/aid,811061/Crysis-2-Bisherige-Screenshots-haben-nicht-die-maximale-PC-Grafik-gezeigt/Action-Spiel/News/
War ja klar, hatten wir uns ja schon so gedacht, damit die Konsoleros nicht heulen müssen ;)
Die Grafik wird bestimmt geil, ansonsten geht locker alles mit Configs und Texture Packs, daher ist das unsere geringste Sorge...
Wond3r42
09.02.2011, 16:33
War ja klar, hatten wir uns ja schon so gedacht, damit die Konsoleros nicht heulen müssen ;)
Die Grafik wird bestimmt geil, ansonsten geht locker alles mit Configs und Texture Packs, daher ist das unsere geringste Sorge...
Als die meißten Screens entstanden sind war die Consolen-Version wahrscheinlich sowieso schon fertig und die PC-Version evtl nicht ganz...daher haben sie es bestimmt mit der Consolen Grafik gemacht, die ja etwas "schlechter" ist...
am 4. war die demo aus?
lol wieso war sie aber seit 27 bei mir nicht da?! xD
naja nano edition vorbestellt :D
Ich finde diese Aussage noch interessant:
"Likewise, the minimum-spec experience will be of a far higher quality than Crysis was." (http://www.next-gen.biz/features/crysis-2-interview?page=0%2C0)
Wie ich schon geschrieben habe. Anders hätte ich mir die relativ hohen Anforderungen wirklich nicht erklären können.
DrunkenMonkey
09.02.2011, 17:52
@Drunken Monkey
Die youtube videos sind einfach Werbung, damit man auf ihre Engine aufmerksam wird und die Features sieht. Die wollen doch ihre Technologie verkaufen, nur wie soll das gehen, wenn sie keiner kennt?
Welcher Entwickler bewirbt denn bitte seine Moddigntools ;)?
Du glaubst doch nicht, dass potentielle Käufer (große Entwicklerstudios) auf Youtube nah guten Engines suchen? :lol:
Crytek gibt da interne Veranstaltungen, geht auf die Entwicklerstudios zu und schickt auch mal Mitarbeiter vorbei, die das dann dort persönlich vorstellen.
Aber die Youtubevideos gehen definitiv nicht an potentielle Käufer, das wäre ein bisschen naiv ^^
Es ist eher andersrum, dass manche der Videos auf solchen Veranstaltungen aufgenommen wurden und HINTERHER reingestellt wurden, das ist trotzdem was anderes ;)
Wond3r42
09.02.2011, 18:09
Du glaubst doch nicht, dass potentielle Käufer (große Entwicklerstudios) auf Youtube nah guten Engines suchen? :lol:
Crytek gibt da interne Veranstaltungen, geht auf die Entwicklerstudios zu und schickt auch mal Mitarbeiter vorbei, die das dann dort persönlich vorstellen.
Aber die Youtubevideos gehen definitiv nicht an potentielle Käufer, das wäre ein bisschen naiv ^^
Es ist eher andersrum, dass manche der Videos auf solchen Veranstaltungen aufgenommen wurden und HINTERHER reingestellt wurden, das ist trotzdem was anderes ;)
auf jeden fall da stimme ich zu...ich bin der Meinung Gamestar hat es genau so gemacht...das sie auf einer Vorstellung in Frankfurt waren und da ihre infos (und ich mein auch ein video) gesammelt haben... ;)
Meint ihr dass es noch eine autoexec.cfg geben wird, auch wenn keine modtools rauskommen?
Biggreuda
09.02.2011, 19:14
Crysis ist halt ziemlich tot und es gibt kaum noch Hoffnung, dass ein neues Level auch gespielt wird.
Ich habe selber auch noch einige begonnene Projekte, in die teilweise enorm viel Zeit geflossen ist. U.A. ein komplettes Stadviertel, teilweise begehbar und mit ner bekloppten AI, die sich darin prächtig wohl fühlt. Sieht natürlich nicht annähernd so gut aus wie die Sachen von Crytek, aber mir hat die Entwicklung viel Spaß gemacht. Ich würde sogar gerne noch dran weiter arbeiten, aber ich habe einfach absolut keine Zeit mehr für so was.
Wenn ich noch was machen würde, dann auch für andere Modteams, aber auch nur weil ich selber Spaß dran habe, nicht weil ich glaube damit viele Leute zu erreichen.
Und eben das wird wahrscheinlich auch vielen anderen fehlen.
Mal sehen, ob Crysis 2 eine breitere Masse ansprechen und damit auch mehr "Kunden" für die Modteams bereitstellen wird.
Oh, es wird ganz sicher wieder einige der besagten Honks geben, aber es wird auch bestimmt wieder fleißig selektiert ;)
Wir müssen halt nur warten bis das nächste Medium erscheint. Bücher->Filme->Videospiele->?
Dann wird die Bürde des Sündenbocks schön weiter gereicht ;)
Du glaubst doch nicht, dass potentielle Käufer (große Entwicklerstudios) auf Youtube nach guten Engines suchen? :lol:
Gute Entwicklerstudios haben zwar ihre Fachveranstaltungen, sollten aber grundsätzlich auf allen Portalen aktiv sein, da man sonst einiges verpassen würde.
Es gibt z.B. auch "Hobbyprogrammierer", denen mit einer einfachen Idee geniales gelingt und eben die werden auch schnell von den Entwicklern eingesackt. Ich habe jetzt keine Zeit/Lust zu suchen, aber schon vor einer kleinen (Computer-)Ewigkeit habe ich mal so ein Video gesehen. Da hatte einer in so ein (damals aktuelles) uralt-Game schön runde Kugeln mit echtzeit-Reflektionen und diverse dynamische Lichtquellen mit echtzeit Schattenberechnung + Farbaddition eingebaut. Der Typ ist schnell von der Bildfläche verschwunden und war plötzlich hauptberuflicher Programmierer bei ner Spieleschmiede.
Mit Namen bin ich schlecht, aber ich meine das Spiel war Quake 2 oder so was^^
So was sollte/kann man sich nicht entgehen lassen ;)
Also dann kann man es auch auf Türkisch spielen, aber ehrlich wer spielt das denn schon in der Sprache ? :shock:
Jedenfalls spiele ich es Komplett in Deutsch durch :)
Crysis 2: Mit türkischer Lokalisierung
Electronic Arts hat auf ihrer Facebook-Seite zu Crysis 2 bekannt gegeben, dass die deutsche Version des Spiels eine komplette türkische Lokalisierung beinhalten wird. Electronic Arts freue sich laut dem Facebook-Post sehr, diese Lokalisierung umgesetzt zu haben und verweist auf die Gründung der Crytek GmbH durch türkischstämmigen Brüder Cevat, Avni und Faruk Yerli im Jahre 1999.
Ob die englische Lokalisierung in der deutschen Version enthalten sein wird, ist noch nicht klar.
Crysis 2 erscheint in Deutschland am 24. März 2011 für PC, Xbox360 und PS3.
Ich sag euch, türkisch wird noch die offizielle zweitsprache in Deutschland :lol:
Ist aber sicher interessant für viele Türken in Deutschland
TheMegaMaster
09.02.2011, 19:49
Jetzt kommt gleich wieder irgendein drecks Gelaber von wegen 'Die sollen mal lieber auf Deutsch spielen, diese Türken'.
Hey Leute, mir is gerade am Crysis 2 Multipalyer was echt bescheuertes aufgefallen.
Könnt ihr euch noch an die Diskussion erinnern, über den völlig überpowerten Rundumschlag mit der Faust?
Während es eigentlich eher nach nem leichten Schlag aussieht, is die Wirkung einfach zu gewaltig.
Schaut euch mal den letzten Kill in diesem Video an, bei ca 7: 20 min.
Der Kerl lässt ohne Probleme ne Wand zersplittern, ohne sie zu berühren! xD
http://www.eurogamer.de/videos/crysis-2-demo-performance-analyse-video?size=hd
Sagt, dass ich mich täusche, denn darauf habe ich kein Bock im Game....
Jetzt kommt gleich wieder irgendein drecks Gelaber von wegen 'Die sollen mal lieber auf Deutsch spielen, diese Türken'.
Hmm nur damit das nicht zu missverständnissen führt:
So habe ich das nicht gemeint. Wenn meine Muttersprache Türkisch wäre würde ich es vllt die türkische sprache deutlich schöner, nicht so anstrengend oder whatever finden,
auch wenn ich ein gutes Deutsch spreche.
Die "illegalen Einwanderer", falls das jetzt einige meinen, könnten sich ja ohnehin keinen PC leisten, auf dem Crysis 2 läuft ;)
TheMegaMaster
09.02.2011, 19:59
Hmm nur damit das nicht zu missverständnissen führt:
So habe ich das nicht gemeint. Wenn meine Muttersprache Türkisch wäre würde ich es vllt die türkische sprache deutlich schöner, nicht so anstrengend oder whatever finden,
auch wenn ich ein gutes Deutsch spreche.
Die "illegalen Einwanderer", falls das jetzt einige meinen, könnten sich ja ohnehin keinen PC leisten, auf dem Crysis 2 läuft ;)
Nein, dich meinte ich jetzt auch nicht. ;) Hatte hier blos so ein Depp vor ein paar Tagen mal geschrieben, dass Türken in Deutschland das Spiel gefälligst auf Deutsch spielen sollen.
eFFeCTiVe
09.02.2011, 20:05
Von mir sicherlich NICHT - und ermutige die Leute besser nicht;) Trolle gibts ja immer wieder.
Um mal näher zum Thema Sprache zu kommen:
Ich denke nach wie vor, dass wir die englische Sprache auch in der deutschen Version bekommen werden (obwohl gerade ich fast immer vom Schlimmsten ausgehe:lol:).
Alleine weil das Feedback nach Crysis diesbezüglich so negativ war, und sie (Crytek) es dann bei Warhead gemacht haben!
Ich überlege ja noch, mir die Nano-Edition zu bestellen... Entweder die oder die normale...
Na endlich wieder was Tolles im Infothread.
Die neuen Karten gefallen mir deutlich besser als rooftop.
Vorallem zeigen sie mal neue Kulissen :-D
Vorallem gefallen mir die detaillierten und nun weitläufigeren Umgebungen. Außerdem wenn das auch Xbox ist, was es ist, dann freu ich mich so allmählich noch etwas mehr.
DrunkenMonkey
09.02.2011, 20:51
Gute Entwicklerstudios haben zwar ihre Fachveranstaltungen, sollten aber grundsätzlich auf allen Portalen aktiv sein, da man sonst einiges verpassen würde.
Es gibt z.B. auch "Hobbyprogrammierer", denen mit einer einfachen Idee geniales gelingt und eben die werden auch schnell von den Entwicklern eingesackt. Ich habe jetzt keine Zeit/Lust zu suchen, aber schon vor einer kleinen (Computer-)Ewigkeit habe ich mal so ein Video gesehen. Da hatte einer in so ein (damals aktuelles) uralt-Game schön runde Kugeln mit echtzeit-Reflektionen und diverse dynamische Lichtquellen mit echtzeit Schattenberechnung + Farbaddition eingebaut. Der Typ ist schnell von der Bildfläche verschwunden und war plötzlich hauptberuflicher Programmierer bei ner Spieleschmiede.
Mit Namen bin ich schlecht, aber ich meine das Spiel war Quake 2 oder so was^^
So was sollte/kann man sich nicht entgehen lassen ;)
Ich denke mal du meinst Daniel Pohl und die Raytracing Technologie die er zu testzwecken in Quake 3 und 4 eingebaut hat.
Den hat sich allerdings kein Gamestudio geholt, sondern Intel ;)
Coasterfan
09.02.2011, 21:06
Stimmt die Maps sehen schon besser aus :D
Kommt halt darauf an wie viele von den 12 (waren es 12 :???:?) Maps dann rooftop-artig sind (siehe die Central-Station-map bei 2:53)....Aber wenn der Editor / SDK kommt wird sich das problem ohnehin lösen :D
Nur von der hochgelobten Zerstörung habe ich jetzt noch nicht so viel gesehen....bis auf ein paar Kleinigkeiten :???:
Interessant finde ich bei 2:34 (z.b.), dass bei der Nanosuit-Konfiguration oben einmal "Multiplayer Campaign" und "Campaign" steht....Dass das auch im SP möglich ist wissen wir ja schon, ich frag mich nur, wie viele von den Teilen man dann da auswählen kann, bzw wann man den Nanosuit modifizieren kann :-)
mfg
Coaster
[ja ich bin der idiot mit den dummen posts <.<]
Masterside
09.02.2011, 23:36
AHHHHHHHH.
KANNN.....NICHT.....MEHR.....ABWARTEN!!!!
Ich will es besitzen. SOFORT :D:D
Ne mal ehrlich freue mich mittlerweile riesig auf das game. Und wenn dann auch noch
der/das editor/sdk kommt. uhhhhhhh ich sehe schon eine hammer mod nach der anderen kommen. :D
[quote=Masterside,
Ne mal ehrlich freue mich mittlerweile riesig auf das game. Und wenn dann auch noch
der/das editor/sdk kommt. uhhhhhhh ich sehe schon eine hammer mod nach der anderen kommen. :D[/quote]
auf die mods freu ich mich auch schon!
für crysis gibt es wirklich sehr aufwendige und faszinierende arbeiten, an den ich mich zurzeit erfreue;]
... Da ich nur 2 GB habe und auch nicht wegen einem Spiel mir um 40€ neue Riegel kaufen will, ist die Demo die hoffentlich bald kommt, kaufentscheident.Gemäß Signatur: AMD Athlon X2 5000+ @2900MHZ ; EVGA Geforce 250 Superclocked ; 2GB DDR2 ; Windows 7 Professional
:roll: ... bei Windows 7 (32/64bit?) kannst'e bestimmt noch einen Riegel rausnehmen, dann fällt das mit der Performance unter Crysis nicht mehr auf!
Da liegt wohl Dein kleiner Denkfehler.
Die Karten sehen wirklich klasse aus. Ein riesiger Unterschied zu Crysis und Wars.
geil :D
http://www.abload.de/img/169_crysis_2_nanosuit_7neb.gif (http://www.abload.de/image.php?img=169_crysis_2_nanosuit_7neb.gif)
XcorpioN
10.02.2011, 14:12
Die Karten sehen wirklich klasse aus. Ein riesiger Unterschied zu Crysis und Wars.
Joa sehen zumindest etwas abwechslungsreicher aus... was ich aber sehr stark finde an den Crysis 2 Maps, soweit wir welche sahen, dass sie sehr detailsreich waren.
Stellt man sich eine Map mit so vielen Details in Crysis Wars vor, dann ist sie performencetechnisch nicht spielbar.
geil :D
Jo... aber bitte nehm das Ding hier raus, nicht jeder hat eine Leitung die das 4MB Gif in einer halben Sekunde läd! Das gehört sich einfach nicht. :P
Wond3r42
10.02.2011, 14:40
für mich wars ehrlich deprimierend... :D
@randfee
dann mach daas auch mal außen "Zitat" raus bitte :smile:
TheMegaMaster
10.02.2011, 15:01
Joa sehen zumindest etwas abwechslungsreicher aus... was ich aber sehr stark finde an den Crysis 2 Maps, soweit wir welche sahen, dass sie sehr detailsreich waren.
Stellt man sich eine Map mit so vielen Details in Crysis Wars vor, dann ist sie performencetechnisch nicht spielbar.
Schon, einige der Maps die ich für Wars, bzw Crysis gebaut habe sind auch auf diesem Detailniveau und laufen flüssig. Kommt immer auf Design und Optimierung an. ;)
dann hoffe ich für euch Map-Bastler, dass ihr die schön konvertieren könnt. Je nachdem wie leicht das fällt wäre es ja auch höchst interessant, ob sich nicht ein Team zur Konvertierung der alten Maps finden lässt. Mal schauen was aus EX MOD 2 wird.
Crysis 2 TV Episode 4!
http://www.youtube.com/watch?v=MyVfJPhIf4U
Viel Spaß!
Bei 1:54 steht ein Alien in der Luft o.O
Und ca. ab der Mitte stimmt der Ton nicht mehr mit dem Video überein (!!!)
Affenzahn375
10.02.2011, 17:56
hmm, der stalker sieht schon interessant aus.
sieht nach einem netten, schnellen gegner aus:)
DrunkenMonkey
10.02.2011, 18:00
http://www.youtube.com/watch?v=Nly7DKOAQNs&feature=player_embedded
Oh Gott :lol:
Ich guck mir Filme und spiele Spiele ja gerne eigentlich auf Deutsch, die synchronisation ist hierzulange glücklicherweise ja ganz gut...
ABER DAS?! Haha, unglaublich, wie bescheuert wenn man wirklich jedes Wort übersetzen will.
"Killkamera, Luftstampfen" xD ich schieß mich weg :D
Abervom optischen kann man da ja nun wirklich nicht meckern. Ich krieg immer mehr Lust auf des Spiel umso mehr ich sehe.
Sonst ist es ja ja leider meistens andersrum^^
mir ist gerade ein kleiner Logikfehler aufgefallen: In diesem großen Krater in der Straße (~ Sekunde 32) schauen auf beiden Seiten brennende Gasleitungen raus - aber wer bitte pumpt Gas von beiden Seiten in ein Rohr?! :grin:
Optik find ich klasse, nur die Partikeleffekte find ich nicht wirklich gelungen...O.o
Nightspider
10.02.2011, 18:39
Crysis 2 wird wahrscheinlich nicht das über-Spiel, aber dennoch sicher sehr gut. Die Konsolengrafik ist weitgehend Top, das einzige was mich verwunder ist der Enorme RAM-Verbrauch:
Effektivier Ram Verbrauch auf LOW (!!): 3072MB - 722 MB (Betriebssystem, andere Programme (gerade bei mir unter normalen umständen gemessen)) = 2350MB
XBOX RAM: 512MB (Die PS3 hat nur 256MB, ist aber Archetektur-technisch schwerer zu vergleichen). Sagen wir netterweise 32MB verbrauch durch das Betriebssystem (ich weiß es nicht genau) Folge: 480 MB effektiv.
Die PC Version auf Low benötigt also um den Faktor 5 mehr RAM als die Konsole.
Einen kleinen Unterschied kann man sich sicher dadurch erklären, dass man auf die Konsole besser optimieren kann, aber so viel? Nur Crytek wird es wissen.
Für mich sind nur 3 Möglichkeiten sichtbar:
* Crytek wird von den RAM-Herstellern "gesponsort", weil die Preise gerade so im Keller sind
* Die PC Version ist der Vansin und bietet eine unvorstellbar gute Grafikquallität.
* Crytek war sorglos, weil inzwischen eh schon jeder neue Aldi-Laptop 4 GB eingebaut hat.
Da ich nur 2 GB habe und auch nicht wegen einem Spiel mir um 40€ neue Riegel kaufen will, ist die Demo die hoffentlich bald kommt, kaufentscheident.
Ich habe gerade überlegt, aber Crysis 2 müsste defacto fertig sein:
Release: 22 März
2,5 Wochen Pressen & ausliefern : 3. März
Zertifizieren durch Konsolenhersteller (1 Woche): 23. Februar
QA (1 Woche): 16. Februar
Builds (1-2 Tage): 14. Februar
eventuell ein 3-Tage Puffer für unerwartete Zwichenfälle: 11. Februar
Wenn meine Rechnung stimmt, müssten dieses Wochenende die Build-Phase beginnen.
Wenn ich einen Denkfehler habe, bessert mich bitte aus.
Mit freundlichen Grüßen
Schildronsoft
Hä? Woher hast du jetzt bitte den RAM-Verbrauch auf dem PC?
Aktuelle PCs haben ~4GB RAM. Ich hab sogar 8GB und manche noch mehr.
8GB RAM kosten gerade mal 56 Euro. Das kann sich jeder Schüler leisten.
Warum die PC Version mehr RAM brauchen wird? Wahrscheinlich weil da nicht soviel nachgeladen wird. Damit haben wir am PC bessere Ladezeiten, nicht soviel Objekte die Aufpoppen und bestimmt auch ne höhere Sichtweite.
du kannst argumentieren wie du willst... 4GB RAM wirklich "verbrauchen"... da muss schon irgendwas krasses passieren.
Eventuell hat's was mit der Physik zu tun, Trümmerteile, Einschusslöcher, aber selbst das kriegt soviel RAM nicht voll, es nagt dagegen eher an der benötigten Bandbreite für den Multiplayer.
Stalker_Raince
10.02.2011, 19:34
Die feuern grade wirklich alles raus, bis auf die Demo :O
bei MyCrysis hat einer geschrieben die Demo soll am 15 kommen, war aber wohl Fake, der Thread wurde gelöscht :x
TheMegaMaster
10.02.2011, 19:48
Was jetzt genial wäre: Ein Demo-Editor zusätzlich zur Demo, wie damals. Aber das ist dann wohl doch unrealistisch heutzutage. ;)
Masterside
10.02.2011, 20:06
@Randfee
Das wird dich freuen:
http://www.ea.com/crysis-2/blog/dedicated-servers ;)
das meinst du hoffentlich ironisch?!
Das liest sich jedenfalls ziemlich blöd, so als gäbs eben KEINEN DEDICATED SERVER für die Käufer des Spiels, sondern nur welche für die EA Partner, die man als Käufer dann bei denen "mieten darf"?! Wenn ich für das Spiel bezahle will ich die server-Dateien natürlich selber haben bzw. irgendwo runterladen können!!!!
--> FAIL!
NeoSephiroth
10.02.2011, 20:08
das ist doch schwachsinn!
ich will nen dedicated server nicht auf nem fremdserver...das iss der letzte dreck
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:09
Wird ihn wohl eher nicht freuen, weil da keine Rede von "freien Dedis" ist... Egal!
Am 15. wäre cool, und an der Tatsache, dass der gelöscht wurde... :twisted:
Es wäre sogar besser gestern, an meinem Geburtstag, gewesen... Oder immerhin Info über ein Demo releasedatum... Aber naja :grin: Wenn sie kommt wirds um so geiler!
Wird ihn wohl eher nicht freuen, weil da keine Rede von "freien Dedis" ist... Egal!
Dir ist alles egal, ich weiß, du willst abgezockt werden.
Das würde sicher nicht nur mich, sondern auch Modder und andere Onlinespieler & Clans extrem ärgern!!! (..wenn es denn so ist, aber es liest sich halt so)
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:13
Dir ist alles egal, ich weiß, du willst abgezockt werden.
Das würde sicher nicht nur mich, sondern auch Modder und andere Onlinespieler & Clans extrem ärgern!!! (..wenn es denn so ist, aber es liest sich halt so)
Mir ist nicht alles egal, sonst würde ich mich hier nicht mit dir auseinandersetzen.
EDIT: Ich sag's gerne nochmal: Wenn du Lust auf sinnlose Diskussionen hast, komm Xfire on. Du bist es ja nie. Dieser Thread hat genug hiervon gesehen.
Masterside
10.02.2011, 20:20
Ja da gebe ich dir recht, liest sich wirklich blöd.
Aber glaube das es wie crysis/wars wird, also ein richtiger zu 100% echter
Dedicated Server.
na, "dedicated server" (als Software) ist sicherlich hier zutreffend. Das ist auch sicherlich ein guter und richtiger Schritt, dagegen gibts nichts einzuwenden!
Die Frage ist halt, ob die Käufer des Spiels auch Zugriff auf die Dateien haben werden, oder ob sie eine Server-Instanz von einem der Anbieter teuer mieten müssen - ohne wirklich zu wissen und Kontrolle darüber zu haben, was auf dem Gerät noch läuft!
Den meisten scheint das nicht klar zu sein und vielen sicherlich auch egal, aber ich finde das gehört einfach dazu. Ich will einen Server auf meiner eigenen Kiste oder meinem Rootserver hosten können, für "Clans" durchaus mehr als sinnvoll!
frag doch hier nach ;)
http://crymod.com/thread.php?threadid=66903
da regt sich keiner auf :lol:
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:33
Gut, ich respektiere diese Ansichten, wäre auch tragisch, wenn sie das Spiel nicht modbar machen würden (was ich sehr bezweifle), verstehe aber deine:
Freie Dedis > Gameplay, Story, Grafik, Atmosphäre, Sound und alles andere logik nicht. Du hast ja Bad Company 2 einen Laufpass deshalb gegeben. Ja, ich verstehe viele deiner Ansichten nicht wirklich, aber diese ist wirklich... selten.
TheMegaMaster
10.02.2011, 20:34
Wundert mich aber das die bei Crymod alles so protestlos schlucken, wirklich.
Ohne freie dedizierte Server wird es für mich wesentlich schwerer meine MP-Maps
vor dem Release dem Praxistest zu unterziehen. (MP-)Modding wird definitiv
eingeschränkt, wenn das der Fall sein sollte.
Shooter0175
10.02.2011, 20:38
Gut, ich respektiere diese Ansichten, wäre auch tragisch, wenn sie das Spiel nicht modbar machen würden (was ich sehr bezweifle), verstehe aber deine:
Freie Dedis > Gameplay, Story, Grafik, Atmosphäre, Sound und alles andere logik nicht. Du hast ja Bad Company 2 einen Laufpass deshalb gegeben. Ja, ich verstehe viele deiner Ansichten nicht wirklich, aber diese ist wirklich... selten.
Naja, er will lediglich etwas gegen die steigende Einschränkung von den ganzen Publishern (gehe davon aus, dass EA dafür verwantwortlich ist) gegenüber dem Kunden tun. Finde ich ehrlich gesagt sehr gut, gibt nur leider nicht mehr viele, die sowas knallhart durchziehen und Spiele wegen solchen Dingen sogar boykottieren .. ich schließe mich da nicht aus.
2T: Das Video, wo der Nanosuit im MP vorgestellt wird, gefällt mir schon wieder etwas mehr, bin jetzt wirklich sehr gespannt auf die Demo :)
Naja, man könnte Mod-Support trotzdem noch realisieren, wenn man dafür eine Upload Funktion implementiert.
Trotzdem, viele Leute & Clans wollen selber hosten, weil sie vielleicht mehr als ein Spiel mögen und nicht 40€ für ne top-Anbindung pro Gameserver zahlen wollen/können.
Wer die klaren Vorteile von frei verfügbaren Dedi-Server-Files nicht kennt oder kapiert ist wirklich noch nicht lange in dem "Geschäft/Hobby" dabei - und die komischen Ansichten hat genau der!
@chicken,
ich hab mich auch jetzt in dem Thread auf Crymod beschwert, scheinbar als (bisher) Einziger. Ich kapier die Leute nicht, Essah und wenige Andere sind eine aussterbende Spezies. Die ganzen kiddies heute sind alle etwas verzogen, sonst würden sie allein aus finanziellen Gründen gegen sowas meckern... naja, wem die Kompetenz fehlt nen rootserver mit dedi-servern zu diversen games selber einzurichten, der vermisst sowas auch nicht.
Was ist daran falsch, wenn man sich für etwas einsetzt, dass man für richtig hält? Wie du siehst, ist er mit dieser Meinung nicht alleine.
Nur weil es viel Gutes gibt, heißt das nicht, dass man alles andere fraglos hinnehmen muss. Fortschritt ergibt sich doch nur, wenn jemand bestehende Dinge in Frage stellt. Auch wenn es manchmal bloß um die Vermeidung von Rückschritten geht.
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:46
Naja, man könnte Mod-Support trotzdem noch realisieren, wenn man dafür eine Upload Funktion implementiert.
Trotzdem, viele Leute & Clans wollen selber hosten, weil sie vielleicht mehr als ein Spiel mögen und nicht 40€ für ne top-Anbindung pro Gameserver zahlen wollen/können.
Wer die klaren Vorteile von frei verfügbaren Dedi-Server-Files nicht kennt oder kapiert ist wirklich noch nicht lange in dem "Geschäft/Hobby" dabei - und die komischen Ansichten hat genau der!
@chicken,
ich hab mich auch jetzt in dem Thread auf Crymod beschwert, scheinbar als (bisher) Einziger. Ich kapier die Leute nicht, Essah und wenige Andere sind eine aussterbende Spezies. Die ganzen kiddies heute sind alle etwas verzogen, sonst würden sie allein aus finanziellen Gründen gegen sowas meckern... naja, wem die Kompetenz fehlt nen rootserver mit dedi-servern zu diversen games selber einzurichten, der vermisst sowas auch nicht.
Du sorry, aber mir ist das zu blöd mit dir zu reden. Ich bringe dir jeden möglichen Respekt entgegen, den ich aufbringen kann, aber was ich zurückbekomme sind Beleidigungen. Ich respektiere deine Ansichten, du aber meine nicht, warum mach ich mir hier die Arbeit? Weil ich Langeweile habe? SICHER NICHT! Weißt du, sogar im Internet sollte man gewissen Respekt und Toleranz mitbringen, für andere Leute mit anderen Ansichten, was dir offenbar fehlt.
BTT: In dem Multiplayer video ist am Anfang eine map zu sehen. O_O Haben will.
warpspeed
10.02.2011, 20:47
Für die Pro und Kontra freie dedicated Server Dateien könnt ihr ja bei Bedarf einen extra Thread erstellen aber bitte nicht diesen damit "zumüllen", Danke :).
PS: Post die weiterhin vom Thema abweichen werden wir nun hier löschen.
TheMegaMaster
10.02.2011, 20:47
Für die Pro und Kontra freie dedicated Server Dateien könnt ihr ja bei Bedarf einen extra Thread erstellen aber bitte nicht diesen damit "zumüllen", Danke :).
Geht hier doch um die Crysis 2 Server. Man sollte doch bitte versuchen nicht für alles, was nicht zu 100% mit Gameplayvideos und Screenshots zutun hat nen eigenen Thread zu erstellen.
BTT: In dem Multiplayer video ist am Anfang eine map zu sehen. O_O Haben will.
In der Mitte gibt es auch welche. Am Ende sollen sogar ebenfalls noch Maps gesichtet worden sein. :cool:
:)
@warpspeed,
dann definiere doch mal in wie fern eine Diskussion über "Crysis 2 dedicated server" hier vom Thema abweichen, das betrifft doch das game direkt?!
Soll für jedes, das Spiel betreffende Sub-Thema, jetzt ein eigener Thread eröffnet werden? Dachte die Intention dieses Diskussionsthreads sei die Ansammlung jeglicher Diskussion darüber?
Nun ja...
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:50
In der Mitte gibt es auch welche. Am Ende sollen sogar ebenfalls noch Maps gesichtet worden sein. :cool:
:grin: Guter Konter.
Ich meinte die Insel Karte, die mich sehr an eine Map aus Crysis Wars erinnert. Außerdem gab es allgemein in dem Gameplay material, auch aus dem Singleplayer, Momente, wo ich dachte, "Ey das kenn ich aus dem ersten Tiel :D"
Stalker_Raince
10.02.2011, 20:50
:)
@warpspeed,
dann definiere doch mal in wie fern eine Diskussion über "Crysis 2 dedicated server" hier vom Thema abweichen, das betrifft doch das game direkt?!
Soll für jedes, das Spiel betreffende Sub-Thema, jetzt ein eigener Thread eröffnet werden? Dachte die Intention dieses Diskussionsthreads sei die Ansammlung jeglicher Diskussion darüber?
Nun ja...
Er meint wohl speziell das Pro und Kontra. Is wohl ähnlich wie beim PC Demo Thread.
Ich gehe fast davon aus, dass du jede Map, welche du in diesen videos (zeitnah zum release) sehen wirst, auch im Spiel antreffen wirst :).
Überdies: Wie dir vielleicht mal aufgefallen ist suche ich im gegensatz zu dir und vielen anderen nicht stetig nach möglichen "Beleidigungen" in den posts anderer... es ist ein Forum, hier mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit Beleidigungen von Polemik und Ironie zu trennen ist eine Wissenschaft für sich. Gut, dass du denkst, dass du das beherrschst.
TheMegaMaster
10.02.2011, 20:51
Was ich nun wirklich schockierend finde ist folgendes Zitat von Crymod:
This is better than no dedicated servers at all!Früher waren freie Serverfiles absoluter Standart und nur weil ein Spiel (Modern Warfare 2)
überhaupt keine dedizierten Server hatte freut man sich nun, wenn sich Entwickler dazu herablassen
wenigstens welche zum vermieten anzubieten?
Hier läuft was ganz falsch...
warpspeed
10.02.2011, 20:52
@randfee & TheMegaMaster
Ihr wisst genau was gemeint ist... das Thema "freie dedicated Server Dateien" schaukelt sich jetzt hier hoch. Es wurde auch schon BFBC2 als Vergleich herangezogen (nicht von euch)... das würde nun immer so weiter gehen. Klar, es gehört zum Crysis2 Thema aber man sieht doch schon wieder in welche Richtung es geht, oder :cool:?
Wenn ihr normal weitermachen könnt/wollt okay aber bisher ging sowas selten gut :twisted:.
UDATE: Im übrigen finde ich es auch SEHR doof, dass es keine "freie dedicated Server Dateien" geben wird. Ich denke aber mal das wird ini Zukunft nur noch so sein.
Eben deshalb sollte man ja dagegen angehen! ;)
UDATE: Im übrigen finde ich es auch SEHR doof, dass es keine "freie dedicated Server Dateien" geben wird. Ich denke aber mal das wird ini Zukunft nur noch so sein.
das mit den server files hat mich nur kurz gestört, dass aber ist auch schon lange her, man muss auch kein einstein sein um zu verstehen warum dies so ist.
es ist nun mal so da kann sich hinz und kunz auf den kopf stellen[und klar früher war alles anderes, es war wirklich vieles anders, und?!], das ist kapitalismus[punkt].
mfg
Ich weiß aber auch, dass es nicht deinen Horizont überschreitet zu sehen, warum es so ist: Die Masse ist zu dämlich zu sehen, wie sie langsam Feature um Feature verliert bzw. Kompetenz abgibt.
Die (Schwarm)dummheit der Leute wird immer ausgeprägter. Den gemeinen User scheint heute nichts mehr zu interessieren, das trifft auf fast alle Branchen zu.
Wenn die Leute beim Release auch nur zwei Tage das Spiel nicht kaufen würden, wären die Server sofort downloadbar und es gäb ALLES, was die Leute wollten.
@jekyl! (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1333), das hat mit Kapitalismus rein garnichts zu tun. Das ist ein Mix aus Fehleinschätzung (damit Raubkopien eindämmen zu wollen) und Dummheit der Käufer. Ein Unternehmen nimmt natürlich so viel Geld wie es kriegen kann, das ist auch legitim. Als Käufer muss ich aber den anderen Käufern böse sein, wenn sie sich so ausnehmen lassen.
tja... thanks to the masses... nun gut.
Damit sei meines gesagt.
Stalker_Raince
10.02.2011, 21:11
Ich weiß aber auch, dass es nicht deinen Horizont überschreitet zu sehen, warum es so ist: Die Masse ist zu dämlich zu sehen, wie sie langsam Feature um Feature verliert bzw. Kompetenz abgibt.
Die (Schwarm)dummheit der Leute wird immer ausgeprägter. Den gemeinen User scheint heute nichts mehr zu interessieren, das trifft auf fast alle Branchen zu.
Wenn die Leute beim Release auch nur zwei Tage das Spiel nicht kaufen würden, wären die Server sofort downloadbar und es gäb ALLES, was die Leute wollten.
tja... thanks to the masses...
Und jetzt sag mir dass das Ironie war.
BTT: Was habt ihr eigentlich noch so für Alien arten mitbekommen? Stalker, Heavy, Grunt, und weiter? Gibt bestimmt noch mehr.
TheMegaMaster
10.02.2011, 21:12
BTT: Was habt ihr eigentlich noch so für Alien arten mitbekommen? Stalker, Heavy, Grunt, und weiter? Gibt bestimmt noch mehr.
Was zum- Wieso denn Ironie?
Der Mann hat völlig Recht!
@randfee: dann sei aber bitte nicht so dumm und kaufe dir das spiel!
evtl. solltest du mal bei dir schauen was du so alles falsch einschätzt?!
für mich wird in der game-brachne extremst mit ellenbogen einsatz gearbeitet.
und es ist nur allzu logisch das sich die unternehmen nicht die boleros vor den eigenen augen irgendwelchen "drittklassigen" server hoster abnehmen lassen.
das ist meine ansicht!
Shooter0175
10.02.2011, 21:19
Dude ..
Er hat vollkommen recht. Hör einfach auf damit, es bringt nichts. Wenn du das nicht verstehst, ist eine Grundlage zur weiteren Diskussion nicht mehr gegeben. Basta.
Und ja, dein Post ist eine Verschwendung. Ich fasse es nicht.
Für so naiv hatte ich dich wirklich nicht gehalten ..
Stalker_Raince
10.02.2011, 21:21
Sorry, @Essah und @TheMegaMaster, es war nicht auf allgemein sein Text bezogen. Er hat recht, das weiß ich auch. Und er weiß auch, was ich damit meinte (hoffe ich).
Shooter0175
10.02.2011, 21:25
Sorry, @Essah und @TheMegaMaster, es war nicht auf allgemein sein Text bezogen. Er hat recht, das weiß ich auch. Und er weiß auch, was ich damit meinte (hoffe ich).
Dann erklär mir bitte, was du damit gemeint hast.
Stalker_Raince
10.02.2011, 21:29
Dann erklär mir bitte, was du damit gemeint hast.
In seinem Post davor, meinte er, das hier:
Überdies: Wie dir vielleicht mal aufgefallen ist suche ich im gegensatz zu dir und vielen anderen nicht stetig nach möglichen "Beleidigungen" in den posts anderer... es ist ein Forum, hier mit hoher Trefferwahrscheinlichkeit Beleidigungen von Polemik und Ironie zu trennen ist eine Wissenschaft für sich. Gut, dass du denkst, dass du das beherrschst.
Und dann meinte er, dass die masse "verdummt". Ich wollte deshalb nur sichergehen, ob das auch wieder nur Ironie war. Mehr nicht.
Shooter0175
10.02.2011, 21:37
In seinem Post davor, meinte er, das hier:
Und dann meinte er, dass die masse "verdummt". Ich wollte deshalb nur sichergehen, ob das auch wieder nur Ironie war. Mehr nicht.
Approved. Trotzdem nicht der ideale Zeitpunkt für einen solchen Post, und dass er sich aufregt ist auch völlig gerechtfertigt. Naja, hab' meine Meinung gesagt, bin erst mal weg hier.
Stalker_Raince
10.02.2011, 21:39
Approved. Trotzdem nicht der ideale Zeitpunkt für einen solchen Post, und dass er sich aufregt ist auch völlig gerechtfertigt. Naja, hab' meine Meinung gesagt, bin erst mal weg hier.
Ich denke ich kenne den Grund...
@randfee, lass uns diese Kleinigkeiten woandershin verlagern, wenn schon einige Leute hier erstmal Abstand halten zu diesem Thread, was ich wohl auch tun sollte.
Crysis 2 sieht toll aus (wohl auch mal mit weniger Hardware-power) und es gibt sicher weitere gute Aspekte, aber nicht frei-verfügbare Server-Files sind durchaus ein Negativpunkt.
Wer einen positiven Aspekt findet kann und sollte den durchaus anbringen, ich für mich (!), sehe keinen!
@Stalker,
es geht hier um die Sache als solche. Ich habe absolut nichts gegen dich persönlich, das musst du mir einfach glauben. Daher weiß ich auch nicht genau, was ich mit dir woanders klären sollte. Ich habe nur etwas gegen fadenscheinig sinnige Gegenargumente oder das Fehlen derer. :wink:
dodo1977
10.02.2011, 22:05
Also ich finde es zum Kotzen überlegmal ein großer clan muss sich dann 5 server mieten, damit die eigenen leute spielen können. Was ist mit den anderen usern? Die kaufen sich dann zum spiel auch gleich bestimmt en Server.
Woher soll die ganze kohle kommen für den Rotz? Ich finde das eine frechheit vor dem Herren. Die ganze zeit haben wir alle das spiel am leben gehalten mit mods un anti cheats un jetzt wird man so in den ***** getretten. Dann kein Ps nix, die können mich mal.
Ich haben schon von anderen Server Admins gehört die genau so denken.
Un bloss weil die in der hoffnung leben das dann weniger cheater da sind lol.
Wirst sehen dauert keinen 24 std un schon wird geflogen un sonstiges gemüse.
Bei mir sind die unten durch.
Sommermn
10.02.2011, 22:15
Ohnein :(
Nicht das nächste Spiel, das ohne offene Serverfiles auskommen muss ._.'
Langsam geht mir das mächtig sonstwohin! BFBC2 wurde schon unmodbar durch die fehlenden Serverfiles & Tools. Gut - das mag was anderes sein, da bei Crysis 2 ja höchstwarscheinlich Map Editor und Tools mitgeliefert werden - doch Multiplayermods & Total Conversions wirds wohl kaum geben können ohne die offenen Files. Zudem sehe ich schon wieder die riesigen Preise anfliegen -.-''
Ich habe gehofft Crytek bzw. EA würden wenigstens hier mal wieder zu alten Traditionen zurückkehren :(
-ich bezweifel das, dass game im mp so einschlagen wird[muss es von mir aus auch nicht] das ein clan soviele slots braucht
-bei 5 servern, wird es wohl einen mengenrabatt geben;]
Ohnein
Nicht das nächste Spiel, das ohne offene Serverfiles auskommen muss ._.'
....
Ich habe gehofft Crytek... würden wenigstens hier mal wieder zu alten Traditionen zurückkehren
tja, hierzu fällt auch dir nichts Positives ein, oder ;)
Das ist doch ein "Crytek-first", daher müssten sie ja nicht zu Traditionen zurückkehren sondern einfach bei dem bleiben wie es (für sie) und viele immer war.
-ich bezweifel das, dass game im mp so einschlagen wird das ein clan soviele slots braucht
-bei 5 servern, wird es wohl einen mengenrabatt gebenDas ist auch kein Argument. Sollten es bei uns nur halb so viele spielen wie damals CW, dann bräuchten wir trotzdem 4 Server.
Jeder der sich mit all diesen Server-Hostern halbwegs auskennt weiß, wie teuer die guten Anbieter sind! :?
Sommermn
10.02.2011, 22:23
-ich bezweifel das, dass game im mp so einschlagen wird[muss es von mir aus auch nicht] das ein clan soviele slots braucht
-bei 5 servern, wird es wohl einen mengenrabatt geben;]
O_o''
Nunja - Multiplayer ist imho das wichtigste in aktuellen Shootern. Vom SP in Crysis 2 erwarte ich mir schon vieles - doch eher sollte der MP grandios werden als der SP, denn damit kann ich weitaus mehr Stunden verbringen und Spaß haben sofern Mods & Maps vorhanden sind.
Nunja, für Wars braucht man sicherlich nicht unbedingt mehr slots, doch fürs Training durchaus & es soll ja auch Clans geben die Public hosting und Open Training machen oder? ;)
Bin mir jetzt grade nicht sicher ob du das mit dem Mengenrabatt als Scherz meintest? :lol: bei 200€ bringt der Mengenrabatt dann auch nicht mehr viel... :roll:
O_o''
Nunja - Multiplayer ist imho das wichtigste in aktuellen Shootern. Vom SP in Crysis 2 erwarte ich mir schon vieles - doch eher sollte der MP grandios werden als der SP, denn damit kann ich weitaus mehr Stunden verbringen und Spaß haben sofern Mods & Maps vorhanden sind.
Nunja, für Wars braucht man sicherlich nicht unbedingt mehr slots, doch fürs Training durchaus & es soll ja auch Clans geben die Public hosting und Open Training machen oder? ;)
Bin mir jetzt grade nicht sicher ob du das mit dem Mengenrabatt als Scherz meintest? :lol: bei 200€ bringt der Mengenrabatt dann auch nicht mehr viel... :roll:
ich sehe es genau anders herum, "wenn" es so wird wie für crysis->sp mittelmässig-hoch, dafür grandiose modding arbeit, der mp lauwarme unterhaltungskost, bin ich sehr zufrieden.
zu den mp hat sich crytek auch so geäussert: dass er nur mittelmässige beachtung bekommt bei der entwicklung, somit rechnete/rechne ich mit nix spektakulärem.
für ein paar runden im engsten kreis, dafür sollte selbst crysis2 gut genug sein.
@mengenrabatt, war eher scherzhaft. obwohl vorstellbar ist es doch geiz ist g. und der gleichen.
TheMegaMaster
10.02.2011, 23:15
ich sehe es genau anders herum, "wenn" es so wird wie für crysis->sp mittelmässig-hoch, dafür grandiose modding arbeit, der mp lauwarme unterhaltungskost, bin ich sehr zufrieden.
zu den mp hat sich crytek auch so geäussert: dass er nur mittelmässige beachtung bekommt bei der entwicklung, somit rechnete/rechne ich mit nix spektakulärem.
für ein paar runden im engsten kreis, dafür sollte selbst crysis2 gut genug sein.
@mengenrabatt, war eher scherzhaft. obwohl vorstellbar ist es doch geiz ist g. und der gleichen.
Jaha, nur werden mietbare Server die 'grandiose Modding Arbeit' erheblich einschränken.
lustiger Multiplayer Trailer
optisch top, aber bei Sound und Schrift haperts noch etwas
bin ich der einzige, der ständig "Mautiplayer" versteht
und beim vorletzten "SEI" fehlt das "I" :)
Masterside
10.02.2011, 23:41
Naja jetzt heißt es eh abwarten und tee trinken bis zur demo.
Da werden wir ja sehen, ob man selber Server erstellen kann.
DrunkenMonkey
11.02.2011, 00:13
lustiger Multiplayer Trailer
optisch top, aber bei Sound und Schrift haperts noch etwas
bin ich der einzige, der ständig "Mautiplayer" versteht
und beim vorletzten "SEI" fehlt das "I" :)
Ist mir auch alles aufgefallen xD Lieber den englischen sehen ;)
btw: zu den serverfiles: fettes dislike! behaupte mal die bestimmung kommt von EA.
Zu schön wäre es, wenn Studios die Spiele selber vertreiben könnten :(
aber das könn sie doch nicht machen, ein derart modifizierbares spiel derart zu verstümmeln,
das ist so als würde ich nen nitro antrieb in meinen ford fiesta einbauen, aber keinen knopf, der diese auslöst.. :(
Hoffe da kommt noch was.
btw: zu den serverfiles: fettes dislike! behaupte mal die bestimmung kommt von EA.
Zu schön wäre es, wenn Studios die Spiele selber vertreiben könnten :(
Ich hätte mal allzu gerne en detail erklärt, warum sie das nicht können. Eine 600 Mann Firma soll nicht in der Lage sein, ohne jemanden wie EA das ganze aufzuziehen? Wieso nicht. Sie produzieren doch eh alles selber. Mit Cryteks Reputation bekommt man doch mitlerweile auch bei jeder Zeitschrift ein Review und was Crytek produziert interessiert doch jeden der Branche. An Aufmerksamkeit würde es also nicht mangeln. Nun, was macht also EA außer Vorschriften?
Whatever.
DrunkenMonkey
11.02.2011, 02:39
Nunja, ganz sinnlos ist es sicherlich nicht, sonst würde es soetwas wahrscheinlich nicht geben.
Ich denke mal besonders haben sie erstmal das Geld. Ein Entwicklerstudio macht ja solange Verluste, bis das Spiel veröffentlicht wird und bei 600 Mann und ein paar Jahren Entwicklungszeit kommt da schon einiges zusammen.
Dann sind sie wahrscheinlich für das ganze Organisatorische zuständig, Vertrieb, das brennen der Dvds, Herstellung der DVD-Hüllen, Werbung, Auslieferung der Games später und und und.
Hinter so einem Publisher steckt ja ne ganze Menge Geld, sollte ein Spiel wider Erwartens floppen, zahlt der Publisher natürlich trotzdem die Arbeit.
Würde das Entwicklerstudio alles auf eigene Faust machen, sich Kredite aufnehmen usw und wird das ganze hinterher ein Flopp, müssen die Leute das selber blechen.
Das Risiko ist denk ich mal den meisten zu hoch.
Ich denke mal so ein Publisher hat auch eine Menge connections. EA ist ja nen riesen Apparat, das schöpft aus ganz anderen Möglichkeiten, als es ein 600 Mann starkes, noch so beliebtes Entwicklerstudio je könnte.
Aber ich gebe dir insgesamt natürlich schon recht, dem Spieler schadet es leider manchmal. Ich bin ja dafür wir gründen unser eigenes Studio und vertreiben die Games selber :D
pff, "mein Spiel" würde in der heutigen Welt keinen großen Absatzmarkt finden, es wäre
viel zu nichtlinear, Leute würden sich beschweren, dass sie das Ende nicht finden, weil sie evtl. in die falsche Richtung laufen würden
viel zu große levels, Spieler würden sich mangels Orientierungssinn komplett verlaufen und würden sich beschweren, dass sie beim Ablauf einer wichtigen Deadline ganz woanders auf der Map waren... tja pech
viel zu schnell, die armen gediegenen Leute von heute hätten alle starke Kopfschmerzen, die meisten vertragen ja heute nur noch gemächliches, pseudo-realistisches Movement und übersimple Steuerung, auch wenn Realismus (Nichtlinearität) sie auf der anderen Seite natürlich maßlos überfordert
Viel zu schwer, im SP wären die Gegner gnadenlos, im MP gäbs natürlich kein auto-aim etc. - selbst im Coop, der natürlich eingebaut wäre, würden viele verzweifeln, schließlich erwarten die alle, dass man eine Alien-Invasion im Halbschlaf und vor allem ohne nachzudenken einfach so abwehren kannIch bin mir nicht sicher, ob eine Firma mit der Reputation wie Crytek nicht auch "gute Kredite" von anderen privaten Geldgebern bekäm, welche die ihnen mehr Freiheiten geben würden.
Vertrieb, das brennen der Dvds, Herstellung der DVD-Hüllen, Werbung, Auslieferung der Games später und und und.DAs ist ja das lachhafte, all das da wird doch eh ausgelagert, ich glaube kaum, dass EA eigene Druckereien und Presswerke unterhält. Selbst wenn, es gibt andere die es sicherlich günstiger machen. Ich weiß wirklich gerade nicht, was EA aktiv zum eigentlich Produkt beiträg, kann mich mal bitte jemand aufklären?!
Meiner Meinung nach ist das genauso überflüssig wie ein Plattenlabel für einen Musiker. Überflüssig in dem Sinne, dass es keinen Zweck außer den Selbstzwecke (Geld abgreifen) erfüllt. Im Endeffekt ginge das heute (dank Internet) alles ohne die! Es geht aber nur sehr schwer ohne, weil diese blutsaugenden Kartelle alle Schlüsselstellen besetzt halten und von da aus allen Teilnehmern Vorschriften machen. Eigentlich gehört sowas zerschlagen - und nein, ich bin kein Kommunist, ich bin eigentlich hochüberzeugter Kapitalist. Dies ist aber Wettbewerbsverzerrung.
Ich denke mal so ein Publisher hat auch eine Menge connections.Du willst mir also sagen, dass da alles nur über Vetternwirtschaft läuft? - NEIN, wie kommst du bloß darauf? Die ganzen Magazine geben doch völlig unabhängige Bewertungen ab ;) ;)
DrunkenMonkey
11.02.2011, 03:23
Nunja, das Problem ist ja, für wen macht man so ein Spiel? Für sich selber?
Da wirds eng das zu finanzieren, ein bisschen muss man leider ja auf etwas größere Kundschaft abzielen.
Aber es ist wirklich traurig, wie sich das Interesse der Massen verschoben hat.
Alles muss unkomplizierter, einfacher, schneller zu Bedienen sein.
Nachdenken ist out. Konsole an, Game rein - Hirn aus.
Ich habe mal eine Studie gelesen, welches Land, bzw welche Region was am liebsten zockt.
Europa steht noch eher auf etwas ansopruchsvollere Spiele, besonders in Deutschland kommen Strategiespiele wie Die Siedler gut an.
Die Asiaten stehen auf Rollenspiele. Und die Amis... naja da passt mein Kommentar von eben grad ganz gut, mit Hirn aus, Konsole an.
Da haben CoD&Co einen hohen Stellenwert.
Und das schwappt leider rüber. Konsolen werden auch immer beliebter nd es ist schwierig, mit dem begrenzten Gamepad (von den Knöpfen usw her) da vernünftig komplexere Spiele zu machen.
Strategiespiele kannst du da eh knicken. Da laufen dann so extrem einfache Spiele wie Fifa, Autorennen und CoD, da braucht man nicht so viel Hirn.
Ich will damit NICHT sage dass nur Hirnlose Konsole spielen, aber die Möglichkeiten ein komplexeres Spiel zu entwicklen sind auf dem Pc nunmal wesentlich größer.
Heutzutage muss alles komprimiert sein, es muss schnell gehen, es muss einfach strukturiert sein, es muss provozieren
Ich vergleiche das mal mit der Bild. Auch da ist alles einfach gehalten, die Bild nimmt einem ab was man zu denken hat. Auch hier wird sehr gerne provziert.
Aber das bezieht sich ja nicht auf alle Gamer, Rollenspieler wollen meist möglichst komplexe und durchdachte Dinge.
Es gibt halt unterschiedliche Zockertypen, leider wird der für uns ungünstigste der, mit dem größten Zulauf.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ein Spiel zu entwickeln was für einen selber das perfekte ist und ein allgemein sehr beliebtes Spiel zu produzieren ist nicht immer dasselbe, man sollte da immer versuchen einen Mittelweg zu gehen :)
Trotzdem halte ich meine Idee von einem Game für herrausragend :D
Sry für OT ^^ Aber gewissermaße hat das ja auch mit Crysis 2 zu tun, der Richtung in die sich das Spiel entwickelt (kann keiner abstreiten dass C2 nicht mehr Mainstream geworden ist)
Es gibt ja Dedicated Server, aber es wird auch wie bei CoD:BO einen Serveranbieter geben, der sich um die globale Bereitstellung der Server kümmert.
Und was mit den Konsolen ist, dazu wurde auch noch nichts gesagt.
Wond3r42
11.02.2011, 16:22
Es gibt ja Dedicated Server, aber es wird auch wie bei CoD:BO einen Serveranbieter geben, der sich um die globale Bereitstellung der Server kümmert.
Und was mit den Konsolen ist, dazu wurde auch noch nichts gesagt.
solange es kein Matchmaking, wie bei MW2 gibt mach ich mir da gar keine Sorgen!! ;)
10 Stunden hörn sich gut an :)
das game müsste im test sein bei gs bzw. gp usw.?:roll::smile:
Shooter0175
11.02.2011, 20:00
das game müsste im test sein bei gs bzw. gp usw.?:roll::smile:
Warum? Es erscheint in 6 Wochen.
Shooter0175
11.02.2011, 20:06
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=500448&postcount=495
Hab' deinen Post etwas falsch verstanden, aber es dauert doch noch eine Weile, bis die Magazine erscheinen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die nen kompletten Test haben, wäre etwas früh, findest du nicht?
Flow groover
11.02.2011, 20:49
Ich glaube das es einen Editor geben wird, aber kein SDK.
Oder letztenendes die Editor Bestätigung zurückgezoggen wird.
Bestes beispiel sind die kostenpflichten Dedicated Server, SSM ist geschichte.
Crysis 2 wird nicht mehr wie CW Moddbar sein, womit man immer wieder neues GamePlay Schaffen kann.
Ich hoffe nicht das der Editor und das SDK fehlen, ich vermute es nur. Tolle fände ich es nicht, ich äussere aber meine Vermutung.
Was den MP angeht, so ist dieser schon für mich tot.
Wird zwar besser PlayerTechnisch besser laufen als bei CW, aber es wird nicht mehr
möglich sein es zu individualisieren wie CW. -schade.
LKrieger
11.02.2011, 21:07
Also das ganze ergibt für mich auch überhaupt keinen Sinn!?
Denke aufjedenfall das der Editor mit rauskommt. Wäre ja quatsch wenner nicht kommt. Die haben ja zig Minuten Videomaterial schon zur Verfügung gestellt, was man alles damit anstellen kann und wie das im Edi alles ausschauen wird. Freuen sich auch schon wahnsinng viele Leute drauf (wahnsinn unter anderem jetzt auch mal wieder ich :)).
Dann wurde ja noch gezeigt, das man wärend man am PC im Editor sitzt und an einem Level arbeitet, es direkt auf der Konsole zocken kann in Realtime. Das war ja der totale Oberhammer. Gerade daher ergibts für mich absolut keinen Sinn, das man keine Dedi server (frei) zur Verfügung gestellt bekommt (sollte es stimmen nach dem schreiben).
Könnte mir sehr gut vorstellen, das man alles verbindet - Maps an der Konsole direkt anschauen - super tolles bearbeiten daher - und evtl auch eine Möglichkeit die Maps direkt auf die Konsole zu laden, die dann über einen Downloadmanager verteilt werden können an die Leute die auf den Dedizierten Server zugreifen. MAAAAN wie geil wäre das denn??? Einen besseren Moddingsupport könnte man sich nicht vorstellen, und die Leute mit Konsole wären auch gleich von der Partie.
Tja, eigentlich kanns ja nur so sein! Schaut man sich mal die Sachen bisher an die von Crytek geleistet wurden - muss ich schonmal sagen das die an viel gedacht haben. Kann mir nicht denken das man sowas nicht mitnimmt, wenn man eh schon so krass an dem Titel arbeitet.
MFG LK
Ich sehs schon kommen, Crysis 3 erscheint exklusive für Xbox 360 & ps3 oder halt auf den neuen Konsolen.:roll:
Stalker_Raince
11.02.2011, 21:12
Ich sehs schon kommen, Crysis 3 erscheint exklusive für Xbox 360 & ps3 oder halt auf den neuen Konsolen.:roll:
Uh-Oh...
Ich will warten. Was ich schon seit 3 Jahren tue. Ich will, dass ich mich so derbst darüber freue, das Spiel in den Händen zu halten, dass ich vermutlich nen Anfall bekomme. Ich will, dass das Spiel einfach gut wird, aber NEIN, Es muss einen Leak geben. Ist wohl wirklich bei guten Fluch. Ratschlag: Finger weg, wenn ihr scharf auf Crysis 2 seit!
LKrieger
11.02.2011, 21:18
Das wäre dann wohl das Ende. Dann würde selbst ich da nichtmehr teilnehmen. wenn ich schon das Wort "only" oder "exclusiv" höre - dann drehts mir schon den Magen rum. Wäre dann da nichtmehr dabei - so arg wie ich Crytek/Crysis bisher mochte...
Mal ganz ehrlich - ich kauf mir doch nicht son Rechenschieber wenn man ein Rechenzentrum im Zimmer stehen hat - is erbärmlich sowas. :D
Zock ich lieber wieder Tetris (am pc) xd
MFG LK
Hehe Rechenzentrum der is gut :lol:, aber bin da voll deiner Meinung.
Flow groover
11.02.2011, 22:41
@LKrieger
Crytek muss ja irgendwie Werbung für die CryEngine3 machen.
Wie gesagt, ich sehe es kommen, hoffe es aber nicht. :neutral:
spielt man in crysis 2 prophet?
Nope, guck dir das vid an dan siehst du alles
Aber auch hier DANKE Crytek... machen nur ******* mit dem game... echt schade drum.
habe ich doch
spielt man in crysis 2 prophet?
Nein, nach meinen Kenntnissen spielt man einen neuen: Alcatraz (so wie das Gefängnis in den USA ;-))
masterkiller7
11.02.2011, 23:27
habe ich doch
Du spielst nen Typen der vom Prophet den Anzug bekommen hat.
Man Leute Spoiler!!
Ich Will Nix über Die Story Wissen!!!
Captain-S
11.02.2011, 23:40
@masterkiller7
Lass doch endlich diesen Mist mit den Spoiler-Postings!
masterkiller7
11.02.2011, 23:45
Ich hab doch gesagt das da Spoiler drin sind du spinner.
DrunkenMonkey
11.02.2011, 23:47
Sos ehr mich das auch ärgert... Das Video sieht verdammt geil aus :O
Leider wird man so gespoilert :( Aber ich kanns jetzt noch weniger abwarten das Game zu spielen.
Das was ma sieht, sieht danach aus, dass sie sich um einiges mehr Gedanken gemacht haben, das ganze interessanter zu gestalten.
Lustig wie es mir nach den kurzen Szenen schon in den Fingern juckt, mehr darüber zu erfahren was ich da gesehen habe.
Game ist 100% bestellt.
ACHTUNG!
POSTET KEINE SPOILER VIDEOS! ALLE VIDEOS, BILDER usw. werden ohne Kommentar vom Team gelöscht.
Bei wiederholter Tat vergeben wir Verwarnungen!
Jackhammer567
11.02.2011, 23:51
Ich hab doch gesagt das da Spoiler drin sind du spinner.
ey Leute , chillt doch mal =)
wirds hier gleich ungemütlich nur wegen nem Spoiler ? ^^
_______
nochmal so ne doofe frage aber :
Was hat Crytek nochmal für einen Grund genannt , warum die Aliens total ANDERS aussehen ? Haben sie ein Heimatplaneten upgrade bekommen oder wie ? xD
ey Leute , chillt doch mal =)
wirds hier gleich ungemütlich nur wegen nem Spoiler ? ^^
Manchen freuen sich darauf, die Story im Spiel zu erfahren.
Ich gehöre dazu.
Dann packs in sowas rein. Ich wills nicht wissen. Kein Stück.
Das meinte ich doch ;)
IM Spiel, nicht ausserhalb.
Das meinte ich doch ;)
IM Spiel, nicht ausserhalb.
Oh.
Ok, sorry :D
Hab mir schon gedacht dass ich da was falsch verstanden hatte^^
Shooter0175
12.02.2011, 00:08
Mich kotzt das hier ja jetzt schon an, hoffentlich wird das mit dem Release nicht noch schlimmer ..
auf mycrysis gehts auch heiß her und kein Admin da...:cafe:
wieso geht's heiss her, bin noch unterwegs. Warum darf man hier keine Videos posten?
wieso geht's heiss her, bin noch unterwegs. Warum darf man hier keine Videos posten?
Nur keine Videos vom geleakten Crysis 2.....
Shooter0175
12.02.2011, 00:46
Weil es ein illegaler Leak ist und der ganze Anfang vom Singleplayer bereits auf YouTube zu finden ist.
Mich wundert es nur, dass das Video immer noch nicht entfernt wurde ..
Hab' deinen Post etwas falsch verstanden, aber es dauert doch noch eine Weile, bis die Magazine erscheinen. Kann mir auch kaum vorstellen, dass die nen kompletten Test haben, wäre etwas früh, findest du nicht?
wir werden sehen.:-)
wie geleakt?? loooool! lmao! Hab ich das irgendwie überlesen hier....
Na dann, dann gibt's eh wieder Millionen Raubkopien und demnach KEINEN Grund die dedicated Server Files nicht rauszurücken!
ohh shit, das ist ja wirklich wahr;[
da wird sich der eine od. andere crytek angestellte wohl einen frage/antwort marathon über sich ergehen lassen müssen.
Ich wette bei Crytek gehts jetzt richtig ab ^^
War bestimmt das letzte Crysis für PC :D :D
2 Videos gesehen , die sind so Hammer :shock:
@ph0enix
hoffentlich nicht !8-)
rofl, ich "gönne" ihnen (crytek) das nicht, aber ich komme auch nicht aus dem grinsen raus.
Die Ironie dahinter.
Da versuchen diese Firmen mit jeder Menge Kundengängelung (Kopierschutzmaßnahmen, die im Endeffekt nur ehrliche Kunden "stören" und keine freien server etc.) Raubkopien zu verhindern..... und dann leaken die eigenen Mitbarbeiter das Ding ^^.
Affenzahn375
12.02.2011, 01:25
eben erst gelesen.
da werden einige todesurteile gefällt werden.
sowas ist natürlich der horror eines jeden entwicklers:/
ich will mir gar nicht vorstellen, was bei denen im büro jetzt gerade abgeht:-o
najaa, angelblich hat es jemand gestohlen"augenzwinkern", er war wohl im CLOAK-Modus;]
@das ist echt bitter!
Bei Crysis 2 verstehe ich es nicht, wie auch bei jedem anderen Spiel.
Wie kann man nur solch eine Missachtung gegenüber dem Entwickler bringen, indem man ein fremdes Werk stiehlt und es ohne einen Moment zu zögern für jeden verfügbar macht?
Wäre ich an der Stelle Cryteks, ich würde den Schuldigen eigenhändig würgen. Da arbeiten sie so lange an einem Projekt und dann verdirbt jemand das mühsam Aufgebaute, einfach weil er es kann.
Und die Unterstützung durch Seiten der Downloader, stärkt ihm auch noch den Rücken, indem sie es runterladen und der Entwickler für seine Arbeit so keinen Cent erhält.
Wenn man etwas mag, sollte man auch bereit sein es entsprechend zu würdigen. Aber so eine Aktion ist einfach nur schlecht für beide Seiten.
Wir wissen ja nichts. Wenn sich einer ins Firmennetzwerk gehackt hat (der gut ist), dann finden sie ihn eh nicht....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Mitarbeiter so blöd ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hausinterne IT da genug Fallen einbaut... naja, es geht halt nur bis zu einem gewissen Grad. Im Haus sitzen halt auch genug NIcht-Daus denen auch klar ist, wie man das alles aushebelt.
Trotzdem, bevor ich nichts Genaueres weiß gehe ich davon aus, dass es ein Externer war.
Ich bin extremst gespannt auf Kommentare der oberen Firmenetage und auf eventuelle REaktionen/Schlüsse daraus.
@CaptainChris (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488)
du bist ein bisschen naiv und gutgläubig, oder? "Wie kann man nur solch eine Missachtung gegenüber dem Entwickler bringen"... diese Frage stellen sich scheinbar einige hundert Millionen Menschen nicht, wenn sie Raubkopieren :P. In diesem Fall ist der Schaden aber sicher ungleich höher... Trotzdem, von denen denkt doch keiner an die "armen Entwickler".
Auch wenn sie den Verantwortlichen finden, der geht halt in Privatinsolvenz und bekommt ne Freiheitsstrafe (auf Bewährung) und das wars. Es sei denn Bill Gates hat Crytek's Netz gehackt und es geklaut, bei dem wären ein paar Milliarden zu holen....
oder wurden schon samples an die div. game magzine versendet?
ich habe gerade gelesen, es soll angeblich nicht die RL version sondern eine beta sein.
tja wenn dem wirklich so sein sollte.....die gedanken sind frei.
jo stimmt, garnicht dran gedacht.... Sowas könnte den Ruin für ein solches Maganzin bedeuten. Crytek ist bestimmt nicht auf den Kopf gefallen, ich würde die indivuduell signieren und in den Verträgen mit den Zeitungen klar festhalten wieviel Millionen pro Jahr über die nächsten 10 Jahre an Strafe zu zahlen sind, im Fall der Fälle.
@jekyl! (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1333)
ja, es ist die Beta. Die Release Version ist ja sicher auch noch nicht fertig. Der MP wird doch sicher noch weitergestrickt, ist ja nichtmal die MP "Demo" (eigentlich Beta) draußen.
Wir wissen ja nichts. Wenn sich einer ins Firmennetzwerk gehackt hat (der gut ist), dann finden sie ihn eh nicht....
Ich kann mir kaum vorstellen, dass einer der Mitarbeiter so blöd ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die hausinterne IT da genug Fallen einbaut... naja, es geht halt nur bis zu einem gewissen Grad. Im Haus sitzen halt auch genug NIcht-Daus denen auch klar ist, wie man das alles aushebelt.
Trotzdem, bevor ich nichts Genaueres weiß gehe ich davon aus, dass es ein Externer war.
Ich bin extremst gespannt auf Kommentare der oberen Firmenetage und auf eventuelle REaktionen/Schlüsse daraus.
du bist ein bisschen naiv und gutgläubig, oder? "Wie kann man nur solch eine Missachtung gegenüber dem Entwickler bringen"... diese Frage stellen sich scheinbar einige hundert Millionen Menschen nicht, wenn sie Raubkopieren :P. In diesem Fall ist der Schaden aber sicher ungleich höher... Trotzdem, von denen denkt doch keiner an die "armen Entwickler".
Auch wenn sie den Verantwortlichen finden, der geht halt in Privatinsolvenz und bekommt ne Freiheitsstrafe (auf Bewährung) und das wars. Es sei denn Bill Gates hat Crytek's Netz gehackt und es geklaut, bei dem wären ein paar Milliarden zu holen....
Wenn Bradley Manning das beim amerikanischen Militär machen kann, glaube ich nicht, dass Crytek komplett immun gegen solche Leaks ist.
Ich tippe zwar mal wieder auf EA-Peons als Schuldige, aber an einen Externen kann ich nicht wirklich glauben.
Ja, gutgläubig bin ich wohl ein wenig, habe ich mir doch diese Frage damals gestellt. :wink:
Aber Gutgläubigkeit hat nichts mit Diebstahl zu tun und nichts anderes ist das, wie du sagtest. Es ist mir nur unverständlich, dass so viele Leute nicht in der Lage sind, ihr Handeln zu überdenken, auch wenn ein paar Klicke am Pc so einfach sind.
das hat rein garnichts damit zu tun, ob diese Leute ihr Handeln überdenken "können", die wollen es nicht.
Die meisten Bösewichte der Welt sind ziemlich dumm... zumindest diejenigen, die man erwischt ;). Die wirklich cleveren kriegst du eh nicht.
alles dabei, Levels, Masterkey, Editor
http://www.bit-tech.net/news/gaming/2011/02/12/crysis-2-leaked/1
hoffentlich gibts keine release Verschiebung :(
MrHaRtunG
12.02.2011, 02:34
Das ist echt mal hart...ich will nicht wissen wie sich grad die leute fühlen die an dem spiel gearbeitet haben...
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=7261
Das ist echt mal hart...ich will nicht wissen wie sich grad die leute fühlen die an dem spiel gearbeitet haben...
Wer weis wie alt die Beta ist. Es ist keine Finalversion und das ist wohl der entscheidende Unterschied, wer spielt schon ein unfertiges Produkt? Sicher nur mal um zu Testen aber ich denke mal das es wieder mal die Beste Werbung ist, um es sich später wirklich zu kaufen, die Qualität die in der Beta steckt, soll ja schon recht überzeugend sein und ich bin mir sicher das sich das alles eher noch positiv zum Umsatz beiträgt.
@matt1974 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6047)
Man sollte aber auch nicht übertreiben ;)
Black_Death
12.02.2011, 03:28
Ich bitte euch irgendwelche Screenshots oder der gleichen oder irgendwelche "juhu ich habs" zu unterlassen.
Natürlich ist klar das viele nun zocken werden, da wir aber ein Crytek unterstützendes Fan Forum sind, müssen wir das hier nicht präsentieren.
Und Leute wenn jemand was dummes oder "unsittiges in dem Thema" postet, nicht rüber aufregen, einfach melden und ignorieren.
matt1974
12.02.2011, 03:34
Ich bitte euch irgendwelche Screenshots oder der gleichen oder irgendwelche "juhu ich habs" zu unterlassen.
Natürlich ist klar das viele nun zocken werden, da wir aber ein Crytek unterstützendes Fan Forum sind, müssen wir das hier nicht präsentieren.
Und Leute wenn jemand was dummes oder "unsittiges in dem Thema" postet, nicht rüber aufregen, einfach melden und ignorieren.
Hey sei mal nicht so herrscherisch. Grund OT, wir reden hier ausschliesslich über Crysis 2 und den aktuellen News. Ok, ist wohl eine Art rauswurf, dann Gute Nacht an alle.
Ist ja auch völlig verständlich !
Nightspider
12.02.2011, 04:26
Offizielle erste Stellungnahme zum Leak:
Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series’ signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community.http://www.ea.com/crysis-2/blog/crysis-leak
DrunkenMonkey
12.02.2011, 05:06
Loayalitätsaktion der Crymod Community
http://crymod.com/thread.php?threadid=66923&sid=a39a5638fb0ee3bfa7212538c4d8ccba
Kann man in einem Wort beschreiben: verarscht.
Aber ich mein, es ist sowas nicht abzusehen das es passiert oder? Keiner von uns weis wie viel Sicherheitsmaßnahmen Crytek für die Entwicklung des Spiels gemacht hat.
So gesehen kann man leider nur sagen das es schade um das Spiel ist, aber gibt immer ne gute und schlechte Seite...
Turnschuh
12.02.2011, 08:43
Laut verschiedenen Medienberichten ist eine komplette Beta-Version von Crysis 2 im Internet illegal aufgetaucht. Enthalten ist im Leak das komplette Spiel inklusive dem Multiplayer und dem Master-Key für die Online-Authentifizierung. Wie es zum Leak kam ist noch unklar.
Katastrophe für den deutschen Entwickler Crytek: Über einen Monat vor dem Release von Crysis 2 ist im Internet eine komplette Version des Ego-Shooters aufgetaucht, so RockPaperShotgun.com. Dieser Leak basiert auf einer Beta-Version, enthält aber den kompletten Einzel- und Mehrspielermodus, sowie den Master-Key für die Online-Authentifizierung. Somit ist die Beta-Version im vollen Umfang spielbar. Wie es zu diesem Leak gekommen ist zurzeit noch unklar. Crytek und EA haben sich zu diesem Vorfall bislang nicht geäußert.
Crysis 2 soll nach derzeitigen Planungen am 24. März erscheinen. Ob es nach diesem überraschenden und zugleich riesigen Leak zu einer Verschiebung ist unklar, allerdings nicht ganz unwahrscheinlich. Ähnliche Vorfälle gab es in der Vergangenheit schon öfters. Prominentestes Beispiel ist der Leak des Source-Codes von Half-Life 2 im September 2003.
Quelle: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Komplette-Beta-Version-illegal-im-Netz-aufgetaucht-811565/
Tig3r0023
12.02.2011, 09:04
Siehe die anderen Threads schon ;)
Wirklich schade das ganze :(
Mein Beileid an die ganzen Mitarbeiter von Crytek.
naja, nach vorne blicken.
So blöd es ist, ich denke das ganze hat auch durchaus einen positiven Effekt (Werbung). Man kann für uns PC Spieler nur hoffen, dass genug Leute es trotzdem noch kaufen.
Stalker_Raince
12.02.2011, 11:35
Ich kann den Rest der PC-Community nicht einschätzen, aber ich für meinen Teil werde sie unterstützen. So ein Spiel verdient es, gekauft zu werden. War bei Half-Life 2 doch auch so.
villt hat ja ein crytek mitarbeiter ne beta sein sohn gegeben und der hats denn irgentwo hochgeladen, oder wie meint ihr?, alos ich schau mir die beta einzelspiel auch nicht an, will mich überraschen lassen
Sommermn
12.02.2011, 11:44
villt hat ja ein crytek mitarbeiter ne beta sein sohn gegeben und der hats denn irgentwo hochgeladen, oder wie meint ihr?, alos ich schau mir die beta einzelspiel auch nicht an, will mich überraschen lassen
Es würde mich unglaublich reizen die Videos anzusehen, doch will ich auf keinen Fall wieder den Effekt von Crysis damals spüren. Damals wusste ich schon das erste Level komplett auswendig bevor ich es gespielt hatte und das ist das was ich bei Crysis 2 unbedingt vermeiden möchte :???: Der Reiz ist aber irgendwie auch da... Naja. Ich hoffe mal, dass sie die Demo bald raushauen, denn die kann ich auch kaum noch erwarten und das würde vielleicht für viele den Reiz der Vollversion irgendwo schwächen bzw. zu Nichte machen, denn in der Demo könnte man legal und loyal schonmal den Einblick ins Spiel gewinnen - sobald die vorhanden ist werden vielleicht die Downloadzahlen der geleakten Version runter gehen.
Auf jeden Fall haben Crytek jetzt einen Handlungszwang irgendwie. Auch mein Beleid an die vielen Entwickler die unzählige Stunden Arbeit dahinein gesteckt haben :(
Ich wiederhole nochmal, was mein Kollege Kolga schon gesagt hat:
Videos, Bilder, Spoiler etc. zur geleakeden Crysis 2 Beta werden kommentarlos und mit Verwarnung gelöscht!!!
Haltet euch bitte daran, DANKE!
scheint wohl nur ne USK 18 nano edition zu geben.:-(
Sommermn
12.02.2011, 11:52
Leute!
Ich habe eine Bitte an euch - Wenn ihr Crytek wirklich unterstützen wollt, dann meldet mal alle Videos die ihr auf Youtube findet, die Gameplay von Crysis 2 oder Werbung für den Download enthalten. Tue ich auch grade - das ist wohl effektiver als irgendwo sein Mitleid zu posten...
Helft mir bitte dabei, ich glaube das entspricht dem Willen aller hier oder?
PS: Beispielkanal [ Da man keine Kanäle sondern nur video melden kann eben alle videos melden ] Crysis2Leak1
Helft mir bzw. helft Crytek! :???:
Ovomaltine
12.02.2011, 12:13
Die pissen sich hier auch alle an wegen den videos, ich fante das von Ovo kaum gespoilert und informatief.:roll:
Seh ich genauso, man kann sich echt anstellen aber naja gibt ja noch genug andere seiten / foren wo du atm alles findest :D
Zudem kennt man ja den satz, einmal im netz immer im netz ;-)
Leute!
Ich habe eine Bitte an euch - Wenn ihr Crytek wirklich unterstützen wollt, dann meldet mal alle Videos die ihr auf Youtube findet, die Gameplay von Crysis 2 oder Werbung für den Download enthalten. Tue ich auch grade - das ist wohl effektiver als irgendwo sein Mitleid zu posten...
PS: Beispielkanal [ Da man keine Kanäle sondern nur video melden kann eben alle videos melden ] Crysis2Leak1
Ich denke eher viele sind froh das es so ist wie es atm ist außer natürlich Crytek&EA, glaube kaum das so viele Crytek da unterstützen, ich mein mal ganz im ernst eig is Crytek selbst schuld wenn sie mit ihren daten so umgehen, evlt ein lehrling fix mal ne kopie gezogen oda so ;-)
Und die youtube videos löschen ?! Naja du löscht pro stunde ca 50 und 100 neue sind da, bringt also eig null das ganze.
Spiel ist seid gut ein jahr vorbestellt und dabei bleibt es auch :D
MFG
Ovo
Wond3r42
12.02.2011, 12:14
Leute!
Dann informiere uns doch mal welche Videos ect du schon gemeldet hast damit nicht alles doppelt und dreifach bei Crytek eingeht!! ;)
EDIT: Am besten noch mit einem Link bzw der Quelle!
HarryRulez
12.02.2011, 12:17
Ach du heilige ********, gerade erst mitbekommen. Das ist echt hart, sowas haben die nicht verdient und schliemm genug das es ne pc version ist. Das ist kein gutes Zeichen für uns pcler, echt ******** sowas. Auch wenn es eine beta version ist, ich find sowas zum kotzen.
Wond3r42
12.02.2011, 12:19
Ach du heilige ********, gherade erst mitbekommen. Das ist echt hart, sowas haben die nicht verdient und schliemm genug das es ne pc version ist. Das ist kein gutes Zeichen für uns pcler, echt ******** sowas. Auch wenn es eine beta version ist, ich find sowas zum kotzen.
Vor allem bringt das niemandem so richtig was und es schadet nur wieder dem Ruf des PC-Spielers!!!
Shooter0175
12.02.2011, 12:20
Seh ich genauso, man kann sich echt anstellen aber naja gibt ja noch genug andere seiten / foren wo du atm alles findest :D
Zudem kennt man ja den satz, einmal im netz immer im netz ;-)
Ich denke eher viele sind froh das es so ist wie es atm ist außer natürlich Crytek&EA, glaube kaum das so viele Crytek da unterstützen, ich mein mal ganz im ernst eig is Crytek selbst schuld wenn sie mit ihren daten so umgeht, ich mein irgendwo gibts da halt ein schlupfloch.
Und die youtube videos löschen ?! Naja du löscht pro stunde ca 50 und 100 neue sind da, bringt also eig null das ganze.
MFG
Ovo
Das hat nichts mit anstellen zu tun. Ganz normales Verhalten seitens der Moderation.
Und woher willst du wissen, wer für den Leak verantwortlich ist? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten, zum gegenwärtigen Zeitpunkt könnte das ebenso ein Hacker gewesen sein.
NeoSephiroth
12.02.2011, 12:20
also den verräter in den reihen von crytek würd ich gern in die finger bekommen....DEN WÜRD ICH TEEREN, FEDERN UND DANACH IN DIE WÜSTE ZUM TROCKNEN AUFHÄNGEN!! :evil:
hab auch schon 2 vids auf youtube davon gemeldet...wurden auch schon gelöscht
es mag hier evtl der eine od. andre nicht verstehen wollen, aber eine geleakte xbox version wäre weit aus finanziell/dramatischer für das unternehmen.
was aber die angelegenheit nicht weniger schlimm macht!
ich find es genauso verdammt nochmal beschissen wie alle anderen hier, nur leider wird dies immer wieder geschehen;[
@weis jemand was aus der angelegenheit mit codbo und der geleakten xbox version geworden ist?
mich interessiert es gerade mal in diesem zusammenhang!
Ovomaltine
12.02.2011, 12:24
Vor allem bringt das niemandem so richtig was und es schadet nur wieder dem Ruf des PC-Spielers!!!
Naja... So wie es jetzt hier ist, ist es doch bei jeden Game auf der 360 nur weil es jetzt einmal auf dem PC passiert...
Alle 360 Games sind doch gut 2/3/4 wochen vor release im netz und da sagt auch keiner was dazu, ich sags ja man sollte alle konsolengames auch über inet aktivieren bei release, macht aba niemand leider...
Zudem kann ich hier bestätigen das die Beta zwar toll zum anschauen ist aber nicht wirklich Spass macht, da viele texturen fehlen, soundbugs vorhanden sind ohne ende, zudem nur DX9 läuft, es wird also niemand um die verkaufsversion rumkommen.
Also alles net so wild wie es ausschaut gell :wink:
MFG
Ovo
HarryRulez
12.02.2011, 12:26
Schliemm genug das es ne geleakte version ist. Aber am schliemmsten finde ich das es ne pc version ist. Wenn crysis 3 überhauptnoch kommt , dann bestimmt nur noch konsole only. das wäre so hammer.
HarryRulez
12.02.2011, 12:29
Naja... So wie es jetzt hier ist, ist es doch bei jeden Game auf der 360 nur weil es jetzt einmal auf dem PC passiert...
Alle 360 Games sind doch gut 2/3/4 wochen vor release im netz und da sagt auch keiner was dazu, ich sags ja man sollte alle konsolengames auch über inet aktivieren bei release, macht aba niemand leider...
Zudem kann ich hier bestätigen das die Beta zwar toll zum anschauen ist aber nicht wirklich Spass macht, da viele texturen fehlen, soundbugs vorhanden sind ohne ende, zudem nur DX9 läuft, es wird also niemand um die verkaufsversion rumkommen.
Also alles net so wild wie es ausschaut gell :wink:
MFG
Ovo
Woher die das wissen? vielleicht kann man dx10 / 11 in der config einstellen.
Ovomaltine
12.02.2011, 12:29
Woher die das wissen? vielleicht kann man dx10 / 11 in der config einstellen.
Weil es schon ziemlich viele seid letze nacht zocken und es schon tonnen an infos gibt ;-)
MFG
Ovo
Sommermn
12.02.2011, 12:31
Dann informiere uns doch mal welche Videos ect du schon gemeldet hast damit nicht alles doppelt und dreifach bei Crytek eingeht!! ;)
EDIT: Am besten noch mit einem Link bzw der Quelle!
Beim Melden von Youtube Videos geht es darum, dass ein Video möglichst oft gemeldet wird, denn die Quantität der Meldungen steigert sicherlich den Handlungszwang des Teams bzw. des Systems ;)
Flying_Dragon
12.02.2011, 12:34
Jo 7,1GB groß das Game...
Wahrscheinlich Rache für die ganzen PC Gamer, die sich mit der Xbox only Demo verarscht vorkamen :D
Werde es mir jedoch nicht runterladen, will Crytek ja eigentlich supporten.
masterkiller7
12.02.2011, 12:38
Soll ja selbst möglich sein online zuspielen :lol:
Ich frag mich nur woher das ganze kommt... naja tolle aussichen auf crysis 3 pc version sind das nicht...
Das Spiel soll mehr nach Xbox anstatt nach Pc aussehen, wen das inder final version auch so ist, dan haben die uns aber gewaltig verarscht.
Wahrscheinlich Rache für die ganzen PC Gamer, die sich mit der Xbox only Demo verarscht vorkamen :D
Werde es mir jedoch nicht runterladen, will Crytek ja eigentlich supporten.
Ich verstehe nicht, inwiefern fügt man dem Entwickler Schaden zu, wenn man sowieso vor hat das Spiel zu kaufen?
(Ich habs mir auch nicht geladen, aber aus dem einfachen Grund, weil es mich irgendwie nicht so intressiert :D)
Edit: Ipod Rechtschreibung beseitigt.
Ovomaltine
12.02.2011, 12:40
Ich verstehe nicht, inwiefern fuegt man dem entwickler schaden zu, wenn msn sowieso vor hat das Spiel zu kaufen?
(Ich habs mir auch nicht geladen, aber aus dem einfach Grund, weil es mich irgendwie nicht so intressiert :D)
Seh ich genauso, aba meine meinung ist eh wenn ich es kaufe kann ich auch ruhig vorher laden und antesten, nur laden ist meiner meinung nach wiederum eine große frechheit und diese sollten bestrafft werden :roll:
MFG
Ovo
Ich verstehe nicht, inwiefern fuegt man dem entwickler schaden zu, wenn msn sowieso vor hat das Spiel zu kaufen?
(Ich habs mir auch nicht geladen, aber aus dem einfach Grund, weil es mich irgendwie nicht so intressiert :D)
Jo richtig so !! bin auch schon dabei videos bei youtube zu melden !
Schade ums spiel
Flying_Dragon
12.02.2011, 12:41
Stimmt auch wieder, aber Crysis 2 interessiert mich auch nicht so wirklich, werde es mir wahrscheinlich kaufen, aber bin da nicht so heiß auf das Game atm. War bei Crysis 1 vollkommen anders
Es muss jeder selbst wissen, ob er sich dieses Teil runterlädt oder nicht.
Ich sag mal so... es sollen ja angeblich Texturen und ein paar Kleinigkeiten fehlen.
Das würde mich schon dazu bringen, doch das richtige Game zu kaufen - auch aus dem Grund um Crytek zu unterstützen. Schließlich will ich auch Crysis 3 auf dem PC haben.
Wobei es damit echt düster aussieht wenn das immer so weiter geht. Mit Crysis wars ja nicht anders, da gabs das Game auch schon 1 Woche vor Release im Netz.
Frag mich wie das passieren kann... das kann doch nicht so schwierig sein das Game intern zu lassen. Naja.
Flow groover
12.02.2011, 13:03
Hoffe blos, das keiner aus der Community auf die Idee kommt, die leak zu laden.
Damit Schadet ihr euch nur selbst.
Edit: Robin wahr schneller
Damit Schadet ihr euch nur selbst.
Edit: Robin wahr schneller
Nicht bös gemeint, aber: Träum weiter ;)
Ich gehe davon aus, dass es mindestens 40-50% der Mitglieder laden werden.
Die meisten hier sind ja schließlich nicht auf den Kopf gefallen und wissen woher man das Zeug bekommt.
Schade drum, aber so ist das Internet nunmal :(
PS: Will echt nicht wissen wie sich Crytek fühlt... versetzt euch nur mal in die Lage von denen -.-
NeoSephiroth
12.02.2011, 13:05
Ich werde mir das Spiel kaufen!! Jetzt erst recht!!
Bin jetzt sogar am überlegen mir die Nano zu bestellen.
Ich will auch noch Crysis 3 für PC haben.
HarryRulez
12.02.2011, 13:06
Naja ich denke es werden sich viele laden. Auch von unserer community doch keiner würde es zu geben. Ist zwar traurig aber dennoch würd es so sein. :(
Mittlerweile hat EA Stellung bezogen:
Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series' signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community.
Sommermn
12.02.2011, 13:13
Naja ich denke es werden sich viele laden. Auch von unserer community doch keiner würde es zu geben. Ist zwar traurig aber dennoch würd es so sein. :(
Naja, dann habt ihr die Posts von Ovomaltine wohl nicht durchgelesen was? ;)
Keine Anschuldigung - nur eine Wiederholung des Offensichtlichen.
Jetzt stellt es aber mal nicht so dar, denn sonst denken sich alle so alá 'naja, wenn die es doch eh fast alle runterladen, was interessiert es dann noch jemanden wenn ich auch? ' und das wär dann wieder das typische was da passiert :roll:
Ovomaltine
12.02.2011, 13:16
Mittlerweile hat EA Stellung bezogen:
Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series' signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community.
Auf Deutsch ?! ;-) *liebguckt*
Naja, dann habt ihr die Posts von Ovomaltine wohl nicht durchgelesen was? ;)
Naja ist halt net jeder so ehrlich wie ich was sachen DL angeht, wie schon gesagt ich finde es net schlimm solange man sich das die Games dann auch wirklich zu 100% bei release kauft...
Ich mein mal ehrlich, ich warte über 2 jahre jeden tag auf das Game, also wieso noch 6 Wochen warten wenn ich es jetzt schon testen kann, wär ich ja schön blöd ;-)
Zum Thema EA/Crytek ich glaube das sie schon echt ziemlich abgehen, denn eig kann sowas eig net sein, würde echt gerne wissen wie das passieren konnte :shock:
Hier ein screen von meiner Bestellung damit nun net jeder denkt bzw mir unterstellt ich bin ein Böser Raupkopierer :-P
MFG
Ovo
Tolle "Rache", die Demo kommt doch auch für PC. Überdies ist die Rache noch besser, wenn es zukünftig noch weniger Spiele/Support für PCs geben wird, dann ging der Schuss ja voll nach hinten los.
Ich tippe auf internen Leak von jemandem, der der Firma nicht mehr gut gesinnt war.
Jo richtig so !! bin auch schon dabei videos bei youtube zu melden !So löblich die Idee, so unsinnig ist sie auch gleich wieder. Ihr solltet doch mitlerweile kapieren, dass man im Netz die Informationsausbreitung nicht verhindern kann!
Das würde mich schon dazu bringen, doch das richtige Game zu kaufen - auch aus dem Grund um Crytek zu unterstützen. Schließlich will ich auch Crysis 3 auf dem PC haben.
Richtig!!! Aber ob Crytek weiterhin PC Games rausbringt liegt doch nicht an uns. Der Leak ist jetzt passiert. Rumreden hilft nicht.
Mit Crysis wars ja nicht anders, da gabs das Game auch schon 1 Woche vor Release im Netz.
Frag mich wie das passieren kann... das kann doch nicht so schwierig sein das Game intern zu lassen. Naja.
DAS ist auch etwas was mir nicht in den Kopf will. Das würde mir genau einmal passieren. :-?. Ich glaube schon, dass die nötigen Sicherheitsvorkehrungen durchaus nervig sind, aber es wäre sicherlich besser als bei jedem Spiel einen pre-Release-Leak zu kassieren.
Damit Schadet ihr euch nur selbst.Ich komme trotzdem nicht umher die Ironie zu sehen. Jetzt, wo dieser leak draußen ist, "schadet man sich selbst", wenn man das ganze runterläd (auch wenn man das Spiel kauft). Dann muss man auch konsequent sein und einsehen, dass man sich selber genauso schadet, wenn man beschnittene games kauft (keine dedicated server für user etc.).
Ich bin sicherlich einer der kritischsten User, aber das wünsche ich natürlich keinem. Trotzdem, wem das zweimal hintereinander passiert... irgendwie stimmt da was mit den security-measures nicht.
Ganz ehrlich, ich glaube ich mach das einzige, wie ich helfen kann: Ich kaufe zwei.