Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54

P3ng
28.05.2011, 20:31
hmm welchen sinn bzw welche vorteile hat man denn wenn man den suit rebootet ?
wenn es bei dem ganzen nur darum geht n neuen skin für ne knarre zu bekommen, dann scheint mir das ganze recht sinnlos zu sein. denn den Cell-Skin hab ich auch ohne reboot bei einigen waffen.
und wenn die ganzen modder endlich ihr arbeitszeug bekommen, brauch man für n neuen skin eh kein reboot mehr machen.
leider gibt es ja auch nirgends ne art guide zum MP wo man mal nachsehen kann, welche kriterien z.b für diverse fähigkeitsbewertungen (fähigkeiten-kills, alternative kills ect ect) zu erfüllen sind um diese freizuschalten.
zumindest konnte ich auch nach stundenlangen suchen in diversen foren nix informatives dazu finden.

Flow groover
28.05.2011, 20:32
Startet man wenn man Rebootet hat automatisch mit Rang 5?
Alle die das bis jetzt gemacht haben, hatten die Limited Edition. Somit ist mir also unklar ob die Bonus EP von der Limited Edition wieder wirken, oder ob es nicht ein Standard Feature vom Rebooten ist.

Stalker_Raince
28.05.2011, 20:45
Weiß ich selber nicht, aber ich schätze, dass das immer so ist.

LKrieger
28.05.2011, 21:02
Jap - wenn man die Special Edition hat - dann schon! Habe selbst meinen Suit schon vor längerem Rebootet - und bin dann auch mit 5 gestartet.

MFG LK

Masterdid69
28.05.2011, 21:37
Ja schon, mit der LE startet man auch nach dem Reboot wieder auf Lvl 5

leider gibt es ja auch nirgends ne art guide zum MP wo man mal nachsehen kann, welche kriterien z.b für diverse fähigkeitsbewertungen (fähigkeiten-kills, alternative kills ect ect) zu erfüllen sind um diese freizuschalten.
zumindest konnte ich auch nach stundenlangen suchen in diversen foren nix informatives dazu finden.

??

Bei den Fähigkeitsbewertungen steht doch In-Game immer eine Beschreibung dabei.

Für alles andere hatte ich mal das hier gefunden:

http://www.gameguidecentral.com/2011/03/crysis-2-dog-tags-medals/

... bis auf deine Statistiken (also Kills/Tode usw.).

kk ... und das ist definitiv so (sry, für die nochmalige Rückfrage, will das aber echt sicher wissen)?
Also Skill-Kills, Win/Loses, Spielzeit, usw. bleiben jetzt auch erhalten?

Weil am Anfang wurden doch die kompletten Stats bis auf XP gelöscht.

Stalker_Raince
28.05.2011, 22:01
Definitv. Ich bin Rang 10, und habe damit sicher keine 5000 Kills gemacht. Dog Tags bleiben übrigens auch erhalten.

PS: Komisch, dass c2stats.com meine Statistik nicht aktualisiert...

Masterdid69
28.05.2011, 22:15
kk thx .. .du musst selber auf "Update" klicken ;)

EDIT: ja dann muss ich mir dass mit dem Reboot auch noch mal überlegen ... aber erst will ich den Retriever voll bekommen, will jetzt wissen ob es klappt (hab meine Kills bis jetzt immer noch :p )

Stalker_Raince
28.05.2011, 22:41
Wird nicht lange halten, frag darkgrey, lol.

c2stats.com erkennt den Nanosuit Reboot nicht, für die bin ich noch Rang 50.

Masterdid69
28.05.2011, 22:46
hehe, ja schon ... aber genau deswegen ja ... also nicht weil ich darkgrey was beweisen will, liegt mir absolut fern, das Problem haben ja auch mehrere ... hab nur viele der oft schon gelesenen Probleme nicht gehabt ... möchte jetzt einfach wissen, ob das dazu gehört.

---------------

kk ... komisch, weil die Rank-Symbole für die Reboots gibt es schon, wenn man sich die Vorgaben in der Oberfläche für das "Signatur selber machen" anschaut ... kp

randfee
29.05.2011, 01:03
<Randfee's unverblühmte Meinung an>

Jungs,

schön, dass euch diese Punkte eines Games (s. letzten Seiten hier) Spaß machen, aber wenn die neue Generation wirklich auf sowas wie Stats, Skins, Dog Tags, "reboot von Rang xy" und all diesen Scheiss wert legt, dann ist mir klar warum die Spiele in rasantem Tempo immer mieser werden. Wie kann einen sowas nur auch nur annähernd soviel interessieren wie Spielmechanik, Configs, Taktik, Beweglichkeit, Geschwindigkeit, Vorteil durch brain und skill = Feinmotorik... und nicht etwa durch Unsichtbarkeit :P etc. ?!

Sowas ist der reinste
INTRESS!!!
(das Kunstwort zu verstehen überlasse ich dem IQ eines jeden Lesers!)

Wenn das so weitergeht bekommen wir demnächst nur noch Shooter voll mit so unnötigem Schrott und mit verbocktem/völlig vernachlässigtem Gameplay! Besonders die Vielfalt wird ja kastriert. Beispiel C2: Wo ein Nanosuit mit speed und RICHTIGEM Armor war ist jetzt gleichgeschalteter Einheitsbrei. Die Module werden auch so weit abgeschwächt bis sie kaum noch was bringen. Aim wird für die Katz, da man dank mega-Streuung eh kaum noch was trifft. Wer zuerst sieht gewinnt, Weglaufen wie im Vorgänger? unmöglich! Man wird gar noch langsamer wenn man angeschossen wird.... alles super!
Ich sehe langsam schwarz für die Shooter Zukunft! Die games werden weiter verweichlicht werden, genau die neue Generation von Amotorikern, anti-Sportlern und Weicheiern (*heul* "der Gegner cheatet, der bewegt seine Finger schneller das Spiel muss kaputt-gebalanced werden") wo zwei Drittel der Kinder Probleme mit Hand-Augen-Koordination hat und nicht mehr auf einem Bein hüpfen kann. Ich knall wahrscheinlich in 30 Jahren noch 10 dann Fünfzehnjährige in Quake 3 maßlos zusammen OBWOHL die Reaktionsfähigkeit der dann 13-Jährigen ja meilenweit besser sein sollte.... Arme Spezies!

<Randfee's unverblühmte Meinung aus>

hightake
29.05.2011, 02:17
Geh Kegeln! Sich über so was aufzuregen ist Zeitverschwendung.
MFG (von einem, der sich auch zu oft aufregt ;))

P3ng
29.05.2011, 02:44
@Masterdid69
thx der guide für die dogtags ist schon recht hilfreich, aber leider nich das was ich meinte.
mich würde aber mehr interessieren was z.b zu tun ist um diese kills zu meistern:

Fähigkeitskill: Psycho, Wiederauferstehung, Runtergespült, Fantastisch - Blinde Wut <-- von den beiden hab ich noch nichmal 1 kill bei momentanen 16000 kills

Meisterschütze: Ziel des Spiels <-- da steht zwar mach 10 headshots. in einer runde ? (vermute ich mal) nur hab ich da schon ne ganze weile 9/10 zu stehen bloß der letzte will einfach nich. ich hab seitdem eigentlich schon recht viele runden gehabt mit mehr als 30 kills. und ich kann mir nicht vorstellen, das da nich eine war wo keine 10 headdys bei waren. (irrtümer vorbehalten^^)
L337 : mache 5 headshotkills bei gegnern die Umlenken haben (was zum teufel versteht man unter "Umlenken")

*P3ng´s ironische unverblümte antwort auf Randfee´s unverblümte meinung*
ich meine ist ja ganz schön das crytek an uns "unsportlichen-amotorischen-weicheiern" (zu Randfee rüberschiel :mad_s8: ) gedacht hat und wir deswegen auch mal zwangsweise ungetarnt von unseren wohlbehüteten camperplätzen weg müssen.
aber vieleicht daran zu denken auch ne kleine randnotiz mitzuliefern war dann wohl doch zuviel des guten.

chenjung
29.05.2011, 02:47
Als ich die ersten Level von Crysis2 gezockt hab, hab ich dann auch so geguckt :P

http://chzgifs.files.wordpress.com/2011/05/pugiamdisappointp11.gif

Masterdid69
29.05.2011, 03:16
@Masterdid69
thx der guide für die dogtags ist schon recht hilfreich, aber leider nich das was ich meinte.
np :) ... und, wusste ich schon dass du die anderen meinst, hab ich ja auch hin geschrieben, dass die In-Game erklärt werden ... aber stimmt schon, sind nicht alle ganz so eindeutig ... der Link war nur so dazu, dachte kann evtl auch helfen :p

mich würde aber mehr interessieren was z.b zu tun ist um diese kills zu meistern:

Fähigkeitskill: Psycho, Wiederauferstehung, Runtergespült, Fantastisch - Blinde Wut <-- von den beiden hab ich noch nichmal 1 kill bei momentanen 16000 kills

Meisterschütze: Ziel des Spiels <-- da steht zwar mach 10 headshots. in einer runde ? (vermute ich mal) nur hab ich da schon ne ganze weile 9/10 zu stehen bloß der letzte will einfach nich. ich hab seitdem eigentlich schon recht viele runden gehabt mit mehr als 30 kills. und ich kann mir nicht vorstellen, das da nich eine war wo keine 10 headdys bei waren. (irrtümer vorbehalten^^)
L337 : mache 5 headshotkills bei gegnern die Umlenken haben (was zum teufel versteht man unter "Umlenken").

Also spontan kann ich dir folgende beantworten, die anderen müsste ich jetzt auch noch ma checken, geh jetzt aber pennen :D

Psycho: 5 Kills in kurzer Folge, so wie double kill nur halt 5x

Wiederauferstehung: weis ich auch nicht genau, da musst du glaub ich 4 oder 5 mal ohne kills sterben und dann wieder einen um nieten

Fantastisch und Blinde Wut: 6 und 7 Kills in kurzer Folge (aber nicht sicher)

... ja und die Umlenken Geschichte, dass ist iwie echt nicht leicht :p .. .hab da auch noch keinen ... Umlenken bekommt man, wenn man 4 oder 5 mal ohne kill gestorben ist, quasi der Anfängerbonus ... und jetzt musst du eben 5 mal einen finden, der das geschafft hat und dem auch noch n Headshot verpassen

rest kuck ich noch ma und seniere ein bischen drüber :D ... hab die aber, müsste mir schon wieder einfallen

randfee
29.05.2011, 03:26
*P3ng´s ironische unverblümte antwort auf Randfee´s unverblümte meinung*
ich meine ist ja ganz schön das crytek an uns "unsportlichen-amotorischen-weicheiern"
kenn dich ja nicht privat aber doch gilt, wie so oft: wer sich angesprochen fühlt ist meist auch gemeint :P
Es ist jedenfalls in zahlreichen Studien zu Themen wie der neuerdings verbreiteten Amotorik und Bewegungslosigkeit belegt, dass dies auch das Hirn degradiert die Hand-Augen Koordination tangiert... nur der Daumen scheint bei einigen Jugendlichen dank T9 extrem flink zu sein... lmao!

P3ng
29.05.2011, 05:39
@Masterdid69
ne der guide ist schon sehr informativ um die dogtags später zu vervollständigen
aber wenn deine infos zu den kills wirklich stimmen, dann wird das bei mir ja erst kurz vor der rente was bis ich alles frei habe :mad_s12:

@Randfee
hmm naja also ich sag nur SteelMill hinten beim RPG Schleppdach wo die Scar+Nades liegen
der ecke wollte ich damals schon den namen "KSK-Corner" verpassen :mad_s8:

und außerdem ist bei mir die Amotorik und Bewegungslosigkeit altersbedingt
dafür hab ich sogar n attest vom Doc :biggrin:

SWZOCKER
29.05.2011, 09:54
@randfee

Bald fordern Politiker mehr Chancen gleichheit im Online Gaming :roll:

Stalker_Raince
29.05.2011, 11:58
<Randfee's unverblühmte Meinung an>

Jungs,

schön, dass euch diese Punkte eines Games (s. letzten Seiten hier) Spaß machen, aber wenn die neue Generation wirklich auf sowas wie Stats, Skins, Dog Tags, "reboot von Rang xy" und all diesen Scheiss wert legt, dann ist mir klar warum die Spiele in rasantem Tempo immer mieser werden. Wie kann einen sowas nur auch nur annähernd soviel interessieren wie Spielmechanik, Configs, Taktik, Beweglichkeit, Geschwindigkeit, Vorteil durch brain und skill = Feinmotorik... und nicht etwa durch Unsichtbarkeit :P etc. ?!
<Randfee's unverblühmte Meinung aus>
Wer ein RPG gespielt hat, weiß warum solche Elemente Spaß machen, aber ich vermute ganz stark, dass du noch nie eines angefasst hast. Deshalb werde ich jetzt nicht erläutern, wieso mir das Spaß macht, weil es eh keinen Sinn hat.

Stichwort Halo (auch wenn es Konsole ist) ist es ein Spiel, dass ohne diese Dinge lebt. Taktik, Movement, Aim usw. sind dort fordernder als bei Call of Duty, Crysis 2, etc. Dann kommt noch hinzu, dass Spiele kein Haltbarkeitsdatum haben, CSS, HL2 Deathmatch (probier es aus, ist kostenlos: http://steampowered.com/ati_offer1a/ )
Unreal Tournament, es gibt sie, und es wird sie immer geben.

Was jetzt aber andere Shooter betrifft, finde ich es schon gut, dass in Battlefield mehr wert auf Teamplay, als auf Aim, Movement, and Freizeit in seinem Leben gelegt wird. Das ist was neues, in oben genannten Spielen ist man eh zu 90% (CSS ausgenommen) alleine Unterwegs und Teamplay wird dort kaum belohnt, bzw. gibt einen Vorteil.

Der Indie Shooter "Nexus" für die CE3 ist auch ein Arenashooter (UT-like). Nicht alle jetzt produzierte Shooter werden "Einheitsbrei" (auch wenn jeder Arena shooter auch ein "Einheitsbrei" ist, nur ein anderer ;P ).

EDIT: Und zum Rest von deinem Text:

Auch ich, als harter Verteidiger des Spiels, fordere die Verbesserung von Anti-Cloak Maßnahmen, weil momentan alles das benutzen.

dapalme
29.05.2011, 15:04
Auch ich, als harter Verteidiger des Spiels, fordere die Verbesserung von Anti-Cloak Maßnahmen, weil momentan alles das benutzen.

und genau aus diesem grund wird das ganze spiel total kaputt gepachted!!! was willst du denn noch?! CLOAK ist bestandteil des spiels und wenn du es nich haben willst dann zock was anderes! man hört schön wenn sich einer cloaked was mich mittlerweile total irritiert weil die manchmal eine etage tiefer cloaken und man hört das geräusch... sucht die obere etage wo man sich befindet ab und wird an der treppe nieder gemacht weil er sich unten gecloaked hat... wasssssssssss bitte wollt ihr noch?! so ein sche*ß echt!!! man sieht sie, man hört sie, für euch wäre es wohl am besten wenn man se noch riechen könnte... tzzzzzzzzz

ach und von wegen harter verteidiger des spiels.... man achte mal auf den chat ingame wenn du am zocken bist... des is nich normal, wie kann man killen und gleichzietig soooooviel schreiben?! vor allem wenn dann nur: mecker mecker mecker... wenn du das spiel so HART VERTEIDIGST, dann nimm es doch endlich mal so hin wie es aufgebaut is! wenn du gegen die lags und bugs meckerst is nix zu sagen aber wegen dem cloak?! JETZT IMMERNOCH?! krasse verteidigung! :P

Flow groover
29.05.2011, 15:12
und genau aus diesem grund wird das ganze spiel total kaputt gepachted!!! was willst du denn noch?! CLOAK ist bestandteil des spiels und wenn du es nich haben willst dann zock was anderes! man hört schön wenn sich einer cloaked was mich mittlerweile total irritiert weil die manchmal eine etage tiefer cloaken und man hört das geräusch... sucht die obere etage wo man sich befindet ab und wird an der treppe nieder gemacht weil er sich unten gecloaked hat... wasssssssssss bitte wollt ihr noch?! so ein sche*ß echt!!! man sieht sie, man hört sie, für euch wäre es wohl am besten wenn man se noch riechen könnte... tzzzzzzzzz

ach und von wegen harter verteidiger des spiels.... man achte mal auf den chat ingame wenn du am zocken bist... des is nich normal, wie kann man killen und gleichzietig soooooviel schreiben?! vor allem wenn dann nur: mecker mecker mecker... wenn du das spiel so HART VERTEIDIGST, dann nimm es doch endlich mal so hin wie es aufgebaut is! wenn du gegen die lags und bugs meckerst is nix zu sagen aber wegen dem cloak?! JETZT IMMERNOCH?! krasse verteidigung! :P

Es gibt einige Player die es bis aufs krasseste Ausnutzen, das sie nicht gesehen werden. Rennen meist mit ner Feline oder Marshal rum, ballern dir aus dem nichts in die seite, und verschwinden nach deinem Tod auch wieder wie sie gekommen sind. Das Animiert jeden anschliesend dazu genauso ******* zu spielen, warum soll man auch sichtbar sein, wenn man wie ein kleiner bob jeden noobig in die fresse schiesen kann, ohne das der andere sich wehren kann.
Klar gibt es Proxi Alarm, aber das warnt einen auch nur vor das man nicht alleine ist, wenn man den Cloaker nicht ausmachen kann bis zum Zeitpunkt des todes, ist das zum verrecken *******. Ich zumindest rege mich das jedesmal ein wenig auf.
Wenn mein Tarnfeldsucher wenigstens gelevelt werden könnte -.-
Aber ich kann kein Stealth Modul leveln, weil es nicht richtig gespeichert wird.

Aber das konnte ich Stalker_Raince auch nicht weismachen :roll:

P3ng
29.05.2011, 15:12
also ich hab von meinen 3,7mio Gesamt-XP gradmal 200k XP im Cloak und 230k im Panzer
das kommt aber grösstenteils daher das ich einfach zu lahm im cloak oder panzer bin
selbst in gefechtssituationen kommts recht selten vor das ich n panzer reinhau. das liegt aber eher daran das ich es schlichtweg vergesse.
vieleicht bin ich auch einfach zu schnell, das sich das aktivieren des panzer-mode im kampf garnicht lohnt ^^
doch ich habe irgendwo mal gelesen das männer im gegensatz zu frauen sich eh nur auf eine sache konzentrieren können.

@Flow groover (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7136)
"Rennen meist mit ner Feline oder Marshal rum, ballern dir aus dem nichts in die seite, und verschwinden nach deinem Tod auch wieder wie sie gekommen sind."

geiler satz ^^
frag die typen doch beim nächstenmal ob se kein anstand haben und wenigsten n bissl erde auf dich baggern könnten oder ins gebüsch rollen.
ist ja schliesslich auch ne frage der hygiene und da bräuchten die nichmal aus n cloak.
vorallem da dapalme ja nun schon das thema Geruchsintensives spielen zum besten gibt ^^

Stalker_Raince
29.05.2011, 15:14
Zum letzten Mal, und für dich verständlich ganz groß:

Das Spiel ist nicht balanciert!

Cloak wird an allen Stellen verstärkt, während man als Armor Benutzer außen vor bleibt, da man durch Armor Enhance III weder Armor verstärkt, noch dass es irgendwelche Vorteile gegenüber Anti Cloakern gibt.

Nun gut, mittlerweile legt sich das, jede Menge steigen auf Armor um.

Und nochmal eine Frage an dich. Was ist denn bitte dein Problem mit dem Cloak?

Aber ich kann kein Stealth Modul leveln, weil es nicht richtig gespeichert wird.

Aber das konnte ich Stalker_Raince auch nicht weismachen :roll:
Doch, doch, aber nur komisch, dass das bei mir nicht auftritt. Muss wohl wieder so ein sporadischer Fehler sein...

dapalme
29.05.2011, 15:24
Zum letzten Mal, und für dich verständlich ganz groß:

Das Spiel ist nicht balanciert!

hoffe du meintest mich jetz weil... das spiel is sehr wohl ausbalanciert! sie haben den cloak soweit runter gepachted das er in meinen augen bald sinnlos ist! wo hat deiner meinung nach en cloaker den vorteill?! ich schiße wesentlich schneller nen cloaker weg als einen der im amor rum rennt! wenn du permanent im amor rum rennst is es klar das du auch nur 1-3 schüße brauchst um zu fallen! schaltest du ihn kurz vor nem gefecht ein dann hälst du deutlich mehr aus! so eine kinderkacke mit euch immer über dieses leidige thema zu diskutieren... durch so nen kack bricht die kom total auseinander! naja... ich hab meine leuts mit denen ich echt gern zocke und die regen sich alle kaum drüber auf weil se alle die cloaker weg machen wie nix!

und ob dich nun einer im cloak, energie oder amor modus von der seite aus wech macht, macht keinen unterschied! einfach aufpaßen und nich immer mitten in der map rum rennen dann geht es auch!

Stalker_Raince
29.05.2011, 15:37
Ich hab Gründe genannt, wieso das Spiel unbalanciert ist, du musst sie schon lesen.

Cloak ist gut um Positionen zu wechseln, dazu benutze ich es auch, aber der Fakt, das Cloak quasi Hauptwaffe von 80% der Spieler ist. Und das geht mir irgendwie gegen den Strich.

Viele meinen "Ohne Cloak spielen?? Umad? Ohne Cloak stirbt man so oft und es ist dann so das CoD Prinzip". Crysis definiert sich NICHT NUR durch den Cloak Modus. Und dass kapieren viele nicht.

Meiner Meinung nach, ist der Cloak an sich vollkommen in Ordnung, nur die Möglichkeit das mit Energy Recharge, Stealth Enhance und Mobility Enhance so stark ausnutzen, da können sie gleich den Permacloak Cheat anhaben, macht ja eh keinen Unterschied. Es ist meiner Meinung nach eine Noobmethode, vergleichsweise mit VTOL Bobs aus dem ersten Teil.

Masterside
29.05.2011, 15:54
Sry Stalker, aber da muss ich jetzt mal ganz klar zu dapalme halten,
da der Cloak Mode wirklich schwach ist und dadurch so gut erkennbar ist.
Und solltest du sie so nicht erkennen können gibt es immer noch NanoVision.

Nimmste einfach Energy Transfer (III), Visior Enhance (III) und Mobility Enhance (III)
und dann kannste auch verdammt lange in NanoVision rumlaufen + die Gegner
leuchten rot auf (auch wenn sie cloaked sind).
Und damit ist es vollkommen schnuppe ob 80% im Cloak rumlaufen, da du sie einfach nur mehr verfehlen kannst.

dapalme
29.05.2011, 15:57
Ich hab Gründe genannt, wieso das Spiel unbalanciert ist, du musst sie schon lesen.

Cloak ist gut um Positionen zu wechseln, dazu benutze ich es auch, aber der Fakt, das Cloak quasi Hauptwaffe von 80% der Spieler ist. Und das geht mir irgendwie gegen den Strich.

Viele meinen "Ohne Cloak spielen?? Umad? Ohne Cloak stirbt man so oft und es ist dann so das CoD Prinzip". Crysis definiert sich NICHT NUR durch den Cloak Modus. Und dass kapieren viele nicht.

Meiner Meinung nach, ist der Cloak an sich vollkommen in Ordnung, nur die Möglichkeit das mit Energy Recharge, Stealth Enhance und Mobility Enhance so stark ausnutzen, da können sie gleich den Permacloak Cheat anhaben, macht ja eh keinen Unterschied. Es ist meiner Meinung nach eine Noobmethode, vergleichsweise mit VTOL Bobs aus dem ersten Teil.

das lese ich schon von V1.0 an! immer das gleiche, egal was se machen ihr kackt immer noch rum! immer weil euch wegen dem cloak der "spielspaß" verloren geht. wie gesagt dann zockt was anderes oder fragt crytek ob se den nich einfach ganz raus nehmen, weil bei dem stand is das game schon fast!!!

du wiedersprichst dich permanent, mal is es gut, mal is es schlecht... des geht ewig so weiter! pass dich halt dem spiel an, warum muß sich immer ein spiel nach ner handvoll leute richten?! so wie es jetzt is find ich es ok, nur dir lags, bugs usw stören mich so dermaßen das mir die lust vergangen is!

Stalker_Raince
29.05.2011, 16:25
@Masterside: Nanovision mit kastrierter Reichweite nützt mir nichtmal was im Nahkampf, wenn jerder 3te Blind Spot an hat. (Zur INFO: Dort ist man in der Nanovision gar nicht mehr zu sehen). Mein Standart Loadout ist ja eh Armor Enhance III, Visor Enhancement (und nicht wegen Nanovision) III und Weapon Pro III. Nach dem Reboot musste ich mir vorerst was anderes zusammenschustern.

Aber naja, jeder spielt halt wie er will, mittlerweile können mich die Cloaker am ***** lecken, wenn ich denen n Kopfschuss aus Distanz verpasse. Flowgroover weiß, was ich meine.

ich geb zu, ein wenig zuüberreagieren. Aber ihr müsst mir zustimmen, wenn der Gedanke von Crytek, dass es viele unterschiedliche Playstyles geben soll, und jeder Spieler anders spielt. Denn momentan hat jeder Energy Recharge und nutzt das aus, um aus dem Cloak schießen zu können. Variabilität futsch. Eine Verstärkung von Armor mit Armor Enhance III, sodass man als nicht Energy Recharge benutzer doch noch einen Vorteil hat, weil man mehr Schüsse aushält als der Cloaker, der aus dem nichts kommt und so noch eine Chance hat, mehr will ich nicht.

Das passiert aber nicht, genau wie die Tatsache, dass die Gauss total unnütz ist, weil man wie bei der DSG-1 2 Schüsse braucht, aber um einiges Langsamer in der Feuerrate ist. Rebalancing an den richtigen Stellen liegt Crytek noch nicht.

EDIT: Es scheint, dass Leute denken ich wäre prinizpiell gegen den Cloak, sowie randfee, nein, dem ist aber nicht so. Ich nutze den doch selber manchmal, aber verdammt, mit dieser Kombo aus Energy Recharge, Stealth Enhance und Mobility Enhance entsteht der "Cloaker" Spielstil, der in meinen Augen einfach noobig und unfair ist. Ich vergleiche das gerne mit dem Permacloak cheat, weils in der Theorie das selbe ist. Man muss das ja gar nicht Abschwächen, ganz im Gegenteil, man muss einfach nur andere Module bedeutender bzw. nutzvoller machen. Denn momentan halten 90% der Spieler Stealth Enhance für das beste Modul im Stealth Slot.

Masterdid69
30.05.2011, 16:59
oh gott, da hab ich ja mal richtig was verpasst dieses WE :cafe:

Randfee kann es auch nicht ertragen, wenn mal 3 Seiten nicht genörgelt wird ... naja, aber er hat es wieder mal geschafft, dass nach seinem Post wieder stress war ... respekt :neutral:

Zitat von heise.de
US-Armee nutzt CryEngine 3 für Militär-Simulation

Um Kosten zu sparen, greifen US-Rüstungsfirmen gerne auf Entwicklungen aus der Spiele-Industrie zurück. Nach dem Online-Spiel America's Army, das die Unreal Engine des US-Entwicklers Epic Games nutzt, kommt nun auch die in Deutschland entwickelte CryEngine 3 des Frankfurter Studios Crytek bei der Kriegsvorbereitung der US-Amerikaner zum Einsatz.

Wie der Rüstungskonzern Intelligent Decisions meldet, habe man die Engine, die erstmals im Spiel Crysis 2 eingesetzt wurde, für die hauseigene Simulation Dismounted Soldier lizensiert. Die Simulation ermögliche eine Vorbereitung auf reale Kriegseinsätze zu wesentlich geringeren Kosten als normale Manöver. Das mobile Trainingssystem sei nach einer Aufbauzeit von weniger als vier Stunden einsatzbereit.

Das virtuelle Trainingsprogramm habe ein Budget von 57 Millionen US-Dollar und solle Kampfeinsätze simulieren, in denen die Rekruten Virtual-Reality-Helme mit Head-Trackern, Mikrofonen und Stereo-Kopfhörern tragen. Körpersensoren sollen Bewegungen direkt in die Simulation einbinden. Dazu könne sich jeder Rekrut auf einer Fläche von neun Quadratmetern frei bewegen. Geschossen werde mit Waffennachbildungen, die Zielführung werde mit Laser-Visieren und Nachtsichtgeräten verbessert, so die Beschreibung des Herstellers.

Die CryEngine ermögliche eine vollimmersive stereoskopische 3D-Umgebung mit fotorealistischen Grafiken, Wind- und Wettereffekten, lobt Intelligent Decisions die deutsche Technik. Ebenso erlaube sie die Darstellung von Mimik, die Angst, Wut und Aggression der Soldaten ausdrückt. Neben Infanteristen würden auch Fahr- und Flugzeuge sowie Raketen-Systeme simuliert. Am Ende des Trainings lasse sich die Leistung jedes Rekruten gezielt analysieren. Bis Januar 2012 sollen nach Informationen des US-Magazins Gamepro 102 Systeme an die US-Armee ausgeliefert werden.

Quelle: Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Armee-nutzt-CryEngine-3-fuer-Militaer-Simulation-1252007.html)

yes man, dass ist ja mal schon krass, wenn es das als Zimmereinrichtung gäbe, ich hätte es schon gekauft :lol:

Dass es für echten Krieg ist find ich allerdings madig.

Stalker_Raince
30.05.2011, 17:27
Glaub eh kaum, dass sich wer meine Textwand durchgelesen hat. Egal.

Zum Virtuellen Training: Schon heftig... Einerseits doll, andererseits auch total dumm. :(

Scaleo
30.05.2011, 17:58
Zum Thema Cloak :

Aus meiner Sicht spielen nur die größten kaq Noobs im Cloak...
Es ist mir sooft passiert dass die Kerle, sobald se mal nicht den Cloak Modus anhaben, von mir umgemäht werden und das auch ohne den Armor Mode.
Was für mich auch der Beweis für meine Aussage von oben ist - die Kerle haben nichts, aber rein gar nichts drauf wenn sie mal nicht unsichtbar sind...
Und da dass mittlerweile immer mehr werden die anders nicht spielen können - spiele ich C2 MP auch sogut wie gar nicht mehr - ist mir einfach zu blöd geworden...

Mfg Scaleo

PS: Werd das nicht weiter kommentieren - kommt ehh nur Flame oder derartiges zurück ...

Masterside
30.05.2011, 18:27
Zum Thema Cloak :

Aus meiner Sicht spielen nur die größten kaq Noobs im Cloak...
Es ist mir sooft passiert dass die Kerle, sobald se mal nicht den Cloak Modus anhaben, von mir umgemäht werden und das auch ohne den Armor Mode.
Was für mich auch der Beweis für meine Aussage von oben ist - die Kerle haben nichts, aber rein gar nichts drauf wenn sie mal nicht unsichtbar sind...
Und da dass mittlerweile immer mehr werden die anders nicht spielen können - spiele ich C2 MP auch sogut wie gar nicht mehr - ist mir einfach zu blöd geworden...

Mfg Scaleo

PS: Werd das nicht weiter kommentieren - kommt ehh nur Flame oder derartiges zurück ...

Ganz ehrlich, langsam nervst mit Cloaker sind alle sch*****.
Ich bin normal wirklich keiner der so rumflamt, aber
für das Thema zitiere ich einfach mal Daniel Budimann

Das ist das Spiel.
Und wenn das Spiel das nicht anbieten würde,
dann würde es ja gar keine Berechtigung haben im Spiel zu sein.
Und da ich ein Spieler bin, und mit diesen Spielen spiele,
spiele ich das Spiel wie es mir vorspielt.Soo siehts nämlich aus! Wer so einen hass auf cloaker schiebt, hat das falsche Game genommen.

XcorpioN
30.05.2011, 18:39
Das mit der Militärsimulation ist doch geil ... für Crytek, nen besseren abnehmer der Engine hätten sie nicht kriegen können, die latzen bestimmt gut.
Albern ist es trotzdem, statt sich aufs Kämpfen und Töten zu konzentrieren sollten die Regierungen mal trainieren frieden zu bewahren. Außerdem was nützt ein der beste Soldat, wenn eh nur noch auf Distanz mit alles vernichtenden Sprengköpfen bearbeitet wird?

LACH-HAFT!

... zu dem Cloakern. Ja man, die gehen mir auch voll auf den Sack :roll: ... :lol:
Jetzt mal im ernst Jungs, ihr passt euch einfach nicht an. Ich spiele auch ab und zu mal ohne Cloak, aber auch nur auf Maps wo man es sich erlauben kann. Ich kann euch auch mal ganz schnell erklären, wieso es Sinn macht im Cloak zu spielen:
In Crysis Wars war der Grundmodus der Panzermodus, sprich ihr hattet doppeltes Health wenn ihr so rumgerannt seid und somit bessere Chancen zu überleben.
Aber in Crysis 2, wo der Grundmodus Energie ist, seid ihr dumm so rumzurennen. Ich mein, ihr seid A undgeschützt, B einfach total schnell zu sehen. Wenn ihr im Cloak rumrennt, seid ihr zwar auch ungeschützt, aber sichtgeschützt. Ich beispielsweise geh auch aus dem Cloak raus wenn ich in ein Duell renne.
Abgesehen davon sind Cloaker leichte Beute, also so wirklich überraschen tut mich keiner, ich seh sie sofort, nur eben nicht so deutlich das ist klar. Einstecken tun sie ja auch nichts. Also, macht die Augen auf statt rumzujammern. Ich kill meistens Cloaker, auch wenn ich selbst so rumrenne. Ich achte sogar speziell auf sie, suche sie förmlich, sind schnelle Kills und sie regen sich meist auf wie ich sie auf einer enormen distanz lokalisiere und abschlachte.
Ihr braucht auch nicht jeden gleich zu beschimpfen der Cloak sachgemäß anwendet.
Cloak ist und bleibt Teil von Crysis, das ändert sich sicher auch im kommenden Teil nicht, der Suitmode ist doch da um benutzt zu werden oder nicht!? Worüber regt ihr euch auf, ernsthaft über die, welche den kompletten(!) Nanosuit nutzen oder über das Spiel, was die möglichkeit einräumt. Ihr könnt euch drehen und wenden wie ihr wollt der ***** bleibt hinten.

Scaleo
30.05.2011, 18:57
Soo siehts nämlich aus! Wer so einen hass auf cloaker schiebt, hat das falsche Game genommen.

Dürfte somit erledigt sein :roll:

Mfg Scaleo

Stalker_Raince
30.05.2011, 19:54
Ihr versteht mich/uns einfach nicht.

Ich bin nicht prinzipiell gegen den Cloak, wie gesagt, ich benutze ihn auch des öfteren, es kann aber nicht sein, dass es Spielern erlaubt ist, dem Gegner unsichtbar (ist egal wie stark man sie sieht, wenn sie so schnell herumspringen sieht man eh nie, wo die sind, weder in Nanovision noch sonstige Sichtmodi) nem Gegner vors Gesichtzuspringen und dann abzudrücken um kurz darauf wieder im Cloak Modus rumzurennen!

Man hat einfach keine Chance, wenn irgendso ein Bob von hinten den Nahkampf macht. Nichtmal den Hauch einer Chance! Und das ist gelinde gesagt unfair!

Ich spreche auch hier über die scheinbar StandartLoadouts einiger Leute, die folgendes beinhalten: Pumpe oder SCARAB/Feline (irgendwas fürn Nahkampf), Energy Recharge, Stealth Enhance und Mobility Enhance. Diese Leute sind quasi 24/7 unsichtbar, schnell unterwegs und hauen einen mit einem Schuss weg!

Das ist, als würde einer in Wars unsichtbar durch die Gegend laufen, kurz hinter einen Gegner Stärke aktivieren und einen ausknocken. Da hat man noch weniger ne Chance, nur hier ist es jetzt so, dass dank Energy Recharge III es den Leuten vollkommen egal ist, ob sie aus dem Cloak heraus schießen oder nicht!

Warum war der Cloak in der Demo meiner Meinung nach besser? Weils da besagte Module (oder 2 davon) noch nicht gab, es war Balanciert und fair, aber jetzt ist da ein RIESIGES Exploitloch, das konsequent von jedem ***** genutzt wird, VON JEDEM!

Und ich sage wieder: Nanovision bringt nur was, wenn der Gegner schnurgradeaus geht, wenn er um einen rumtänzelt sieht man gar nichts. Und früher aktivieren ist nicht, wie denn auch? Proxy schlägt aus, ich mach an, pam steht er hinter mir und hält mir seine schicke Marshall ans Ohr. Dolle Nanovision, mit dem 15m Radius. Unendlich (wie in der Demo) ist zuviel, agreed, aber 15m??? 40m wären Ok gewesen.

Der bei Crytek fürs Balancing zuständig ist sollte weniger rauchen bevor er entwickelt.

PS: Ich wiederhole nochmal für alle, die nicht der Meinung sind: ich bin nicht prinzipiell gegen den Cloak im allgemeinen! Ich bin gegen die momentane Nutzung im Zusammenspiel mit Modulen und in die Fresse schießen!

XcorpioN
30.05.2011, 22:39
Man was anderes:
Ich bin auf Level 50, hatte bestimmt schon ab Level 30 den Wiederbeschaffer der Dogtags auf Stufe 3... heute zock ich und der ist plötzlich wieder auf Level I und ich muss neue Kills damit machen :shock: Hat jemand anderes das auch!?

Stalker_Raince
31.05.2011, 01:34
Das ist ein Fehler, der bei jedem momentan auftritt. Wann das gefixt wird ist unklar.

Petunien
31.05.2011, 08:55
Je länger ich den Multiplayer spiele, desto lustiger wird er. Die Upgrades der Module find ich jetzt nach längerem Spielen sinnvoll und fair.
Besonders beim Modul "Wiederbeschaffer", Upgrade II "Eine Erkennungsmarke weniger für Bonusangriff".
Orbitalschlag, ich komme :razz:.

Stalker_Raince
31.05.2011, 09:51
Kleiner Tipp an die, für die die Geschwindigkeit ein wenig zu langsam ist, wie wäre es mal mit blanken Waffen?

Achtet mal bei der Aufsatzauswahl unten auf "Mobility", dort werden Pro Zubehör (ausgenommen Skins) ein Balken abgezogen. Für richtig schnelles Movement empfehle ich Feline mit nix drauf.

PS: Mit dem zweiten Level von Loadout Pro fällt auch der Gewichtszuschuss der Zubehörteile weg, macht das und ihr könnt eure Waffen mit Zubehör vollknallen.

Man ich freue mich darauf, mit dem Editor solche Wälder zu bauen:

http://www.youtube.com/watch?v=3eIpMY9GOMk&feature=related

darkgrey
31.05.2011, 15:48
Ja ich weiss, gehört nicht ganz hierher, trotzdem:

"Wohin uns DLC-Käufer führen!"

Zusammengefasst, DLC sind nicht mehr genug, jetzt kommen monatliche Gebühren für den Multiplayer. Also, Hauptspiel kaufen, Server mieten und zusätzlich noch Geld abdrücken damit man es spielen kann.
Wer hats erfunden? Natürlich die CoD Reihe. Mal schauen ob die Lemminge das bei MW3 auch noch schlucken und blind mitmachen.

Quelle und ganzer Artikel: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2011/mai/monatliche-gebuehr-fuer-call-of-duty-geplant/

Masterside
31.05.2011, 16:17
CoD Elite is nicht pflicht.

B2T:

Nvidia demonstriert DirectX-11-Techniken für Crysis 2 im PCGH-Video
Ist zwar keine gute Quali. Aber was man so erkennen kann sieht aufjedenfall nett aus.

dapalme
31.05.2011, 16:39
Ist zwar keine gute Quali. Aber was man so erkennen kann sieht aufjedenfall nett aus.

naja bei den screens sieht man aber immernoch vermatschte texturen oder hab ich mich verguckt?! kann auch sein das es alte sind, stöber auf der seite nie so wirklich rum xD

Jaco_E
31.05.2011, 16:42
Freue mich zwar auch schon auf das update, bin aber auch der Meinung, dass man aus dem Bestehenden noch so viel mehr hätte rausholen können.
Zuerst müsste es schärfere Texturen geben.
Dies zusammen mit der Schattendarstellung sind für mich die Sachen, die den Gesamteindruck am meisten nach unten gezogen haben.
Ich meine shadowjittering ist ja toll und Schatten mit entfernter Quelle sollten ja auch unschärfer wirken, allerdings haben sie es dieses mal auf die Spitze getrieben.
Desweiteren war dieser posteffekt, der dafür sorgt dass alles in der Entfernung milchisch aussieht, überflüssig.

Ein paar der Änderungen, die es schon unter DX9 hätte geben können, werden sie uns nun wohl beim DX 11 update mitverkaufen.
Wären ja nicht die ersten Entwickler die das so machen.

naja bei den screens sieht man aber immernoch vermatschte texturen oder hab ich mich verguckt?! kann auch sein das es alte sind, stöber auf der seite nie so wirklich rum xD
Das sind alles alte. Da steht ja extra drunter, dass es noch keine neuen gibt und diese erst in Arbeit sind.

Stalker_Raince
31.05.2011, 16:49
POM wäre auch ganz nett.

dapalme
31.05.2011, 16:54
Das sind alles alte. Da steht ja extra drunter, dass es noch keine neuen gibt und diese erst in Arbeit sind.

hab ich mir fast gedacht weil den ein oder anderen screen hab ich schonmal iwo gesehen! na mal sehen wannnnnn es denn dann soweit ist ^^

Stalker_Raince
31.05.2011, 17:11
Naja, er meinte "very soon".

Masterdid69
31.05.2011, 17:23
Patch ... Morgen ... sehr cool :)

Für DX11 kommt doch erst noch ein offizieller Footage Release von Crytek direkt ... vorher wird der nicht kommen! Aber ist doch schon mal cool das da weiter hin was voran geht.
Wobei ich sagen muss ... hoffe mal, dass das die besten Szenen für Nvidia waren und Crytek die "wirklich" besten Szenen sich für den eigenen Footage Release vorbehalten hat, bzw. für den Patch selber ... ansonsten sind die ja noch nicht so weit ... muss aber auch nicht sein!

Flow groover
31.05.2011, 18:07
Ist schon wieder ein neues Update raus!?!
Oder warum kommt heute bei allen Servern die ich joinen will "Verbindung zum Host fehlgeschlagen" ?? Ich könnt..

Masterdid69
31.05.2011, 18:11
ne, soll erst morgen kommen ... nach neuem Update sieht man ja die bereits upgedateten Server gar nicht mehr!

Probier mal über Info die Session zu joinen, falls du das noch nicht versucht hast.

Cimle
31.05.2011, 19:02
mal ne frage, bei crysis konnte man noch selbst ein spiel erstellen im mp. bei crysis 2 icht mehr, warum? oder bin ich blind? hab in einem youtubevideo gesehen, das ein xbox spieler eine option namens privates spiel hatte, die wir am pc nicht haben. warum ist das so?
weiß jemand, wann powerstruggle rauskommen wird, oder ob es überhaupt rauskommt.

Stalker_Raince
31.05.2011, 19:13
Nein und nein.

Das mit dem fehlen des Private Match Moduses finde ich auch beknackt, p2p sollte trotz fehlender kostenfreier Dedis verfügbar sein, so für 1 on 1 Duelle mit Freunden, oder zum auskundschaften der Maps. Naja.

Sowieso, meinte Crytek ja, dass es eine Möglichkeit geben wird das Gemoddete zu hosten, vielleicht gibts die freien dedis dann doch bald.

hyper.aN#
31.05.2011, 19:19
mal ne frage, bei crysis konnte man noch selbst ein spiel erstellen im mp. bei crysis 2 icht mehr, warum? oder bin ich blind? hab in einem youtubevideo gesehen, das ein xbox spieler eine option namens privates spiel hatte, die wir am pc nicht haben. warum ist das so?
weiß jemand, wann powerstruggle rauskommen wird, oder ob es überhaupt rauskommt.
also powerstruggle wird sicher kommen!!!
solange uns Crytek selbstgemachte maps spielen lassen wird
egal ob ranked oder unranked (hat black ops doch auch geschafft)

und die privaten matches sind für Consolen einfacher zu hosten da keiner offene ports haben muss da es über P2P gehostet wird

Cimle
31.05.2011, 19:20
will ich hoffen.:evil: genau wegen den gründen, die du genannt hast.

chicken
31.05.2011, 22:25
steht bei mycrysis was zu dx11 ?

ist nicht erreichbar:lol:

Tibull
31.05.2011, 22:48
steht bei mycrysis was zu dx11 ?

ist nicht erreichbar:lol:

nein ...

da war mit keinem wort erwähnt dass dx11 kommt

Stalker_Raince
31.05.2011, 23:28
Ehm, doch. Ganz großes sticky im PC Bereich.

dapalme
01.06.2011, 08:19
Ehm, doch. Ganz großes sticky im PC Bereich.
meinst du das DX11?! da stand nirgends das es mit dem heutigen update kommt! vorher wollten se screens usw raus hauen! der patch heut behandelt nur die sachen, die auf der HQ hauptseite stehen!

Tom Yum 72
01.06.2011, 08:59
Advanced graphic menu: DA bin ich mal gespannt heute.

Petunien
01.06.2011, 09:34
Wenn die wenigstens eine Uhrzeit angegeben hätten, wann der Patch verfügbar ist. Das hätte so manche Crysis 2 Starts verhindert. :mad: ;-)

randfee
01.06.2011, 10:16
Advanced graphic menu: DA bin ich mal gespannt heute.

Ich bin auf kein Menü gespannt, nur auf den DX11 Patch! Ihr glaubt doch nicht, dass dieses Menü, obgleich es natürlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, die Grafik verbessern wird?! :P

Gestern seit drei Wochen zum ersten Mal nochmal zwei Runden gespielt... es laggt (bezüglich Gegner und Hits) und macht mitlerweile ähnlich wie der Vorgänger... und Schwups waren wieder die.... ihr wisst schon da :P

Tom Yum 72
01.06.2011, 10:28
Gespannt im Verhältnis zu den configs die wir uns vorher erstellt haben.
Natürlich hätte das am ersten Tag da sein müssen,da haste Recht.
Ich nehme an, das es eh alles nur Augenwischerei sein wird, seinen "vom Hocker hauen" Kommentar nehm ich sowieso nicht ernst (dx11).
Warten wirs ab.

NeoSephiroth
01.06.2011, 10:54
advanced graphic menu ist einfach nur das gleiche wie bei crysis, warhead und wars...man kann mehr einstellen...aber das maximale bleibt das maximale wie bisher....da iss noch nix mit dx11...
ich lass mich gern eines besseren von crytek belehren aber ich glaub es erst wenn ich es sehe und mein glaube jetzt ist dass es zu 0% dx11 mit dem kommenden patch geben wird:roll:

Masterdid69
01.06.2011, 11:28
Grafik-Menü ist natürlich ausschließlich für Downgrades der Grafik, bzw. für subjektive Geschmacksabstimmung ... es ist also logischerweise, da es sich nicht um den DX11 Patch handelt, auch kein DX11 mit drin ... sprich an dem grafischen Maximum wird sich erstmal nichts ändern.

Was sich noch alles ändern wird steht ja bereits im Infothread ... schon Lohnenswerte Sachen.

Balance (Geschmackssache) und "hätte eigentlich schon von Anfang an dabei sein sollen" (sollte aber mittlerweile klar sein, warum nicht) könnte man mal Diskutieren, iwie sind mir die Einzelmeinungen dazu noch gar nicht bekannt :p

Tom Yum 72
01.06.2011, 16:01
Mann,die lassen sich Zeit mit dem patch. Ist übrigens patch 1.8, müsste doch 1.5 sein oder? Ist ja auch egal ,hauptsache HEUTE NOCH :-D.

Übrigens ,mit den Advanced graphic menu soll man beyond present kommen,nicht nur ein paar Gänge runter.

chicken
01.06.2011, 17:13
wäre lustig wenn dx11 bereits enthalten ist als kleine Überaschung:lol:

Stalker_Raince
01.06.2011, 17:29
Hm... Denk ich mir auch. Zumal die haben ja schon Tesselation usw. eingefügt, könnte also möglich sein.

Aber wir wollen mal nicht zu voreilige Schlüsse ziehen.

Flow groover
01.06.2011, 17:29
LOL! Patch 1.8?
Leute dann is doch alles gesagt!
Glaube nicht das die es Patch 1.8 nennen würden, wenn die vorhätten noch sonderlich viele weitere Patches rauszubringen :lol: .
Erwartungen liegen bei 0,5 weiteren Patches :lol:

Stalker_Raince
01.06.2011, 17:30
Da muss was falsch sein, soweit ich weiß stand im Thread 1.5...

EDIT: Im Thread steht nix. Wo kommt das mit 1.8 denn her?

hyper.aN#
01.06.2011, 17:47
versteh ich auch nicht

vorallem weil der patch noch nicht mal drausen ist!

bei der launcher.exe kommt zumindest nix ;D

Tom Yum 72
01.06.2011, 17:59
Das kommt von myCrysis. Guckst du: http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=28490&start=450

Masterdid69
01.06.2011, 18:06
der hat das bestimmt mit dem NUM-Pad eingegeben ... und die 8 liegt über der 5 :D

... kanns auch schon kaum mer erwarten ... hechel, hechel, trief

dapalme
01.06.2011, 18:27
omg was geht denn hier wieder ab *rofl

patch bringt version 1.8 ^^ *kopfschüttel ... aber geil, würde ja dann heißen das noch en patch kommt, der version 1.9 bringt und dann mit der endgültigen fassung V2.0 mit DX11 wäre... wie der nanosuit V2.0 *hahahahahahahahahahaha mich wech schmeiß xD

ok, patch is installiert mal sehen was dran is an version 1.8 ^^

ach und der war seeeeehr klein!!! also kein DX11!!!

lol.... tatsächlich version 1.8.0.0

erweiterte grafik optionen:

Tom Yum 72
01.06.2011, 18:30
Patch 1.8 ist JETZT live :)

Masterdid69
01.06.2011, 18:32
hehe ... also jetzt doch 1.8 ... lol ... weil se so viel geändert haben :D

na, ich wart noch bis mein Server das Update hat ... und Freundin ist grad noch hier, grrrrr .... :p (Spass, geht eindeutig vor :) )

NeoSephiroth
01.06.2011, 18:39
ganze 6 optionen für die erweiteren grafikeinstellungen...WOW 8O

Grobi
01.06.2011, 18:57
ganze 6 optionen für die erweiteren grafikeinstellungen...WOW 8O

Da kommt noch ein bisschen mehr:

This advanced graphics option menu is stage-1, there will be more options added in to coincide with the DX11 update :)

dapalme
01.06.2011, 18:58
Da kommt noch ein bisschen mehr:

youh... bestimmt:

DX11 --- ON - OFF

:-D:-D:-D:-D

Manhunter
01.06.2011, 19:03
Wann wird endlich die Option "Enable/Disable Developers Brain" eingeführt?
Zurzeit finde ich keine Möglichkeit diese Option einzuschalten :?

Zum PlaceboPatch:
Komisch,diese 6 Optionen stehen im Vergleich zu Crysis Wars ziemlich dürftig da:

http://s1.directupload.net/file/d/2542/v42fuogh_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2542/pxl99yyf_jpg.htm

Die Cryengine 3 scheint es echt in sich zu haben!!!!

chicken
01.06.2011, 19:06
was issen das :lol:

das ist nur die Faulheit der Entwickler 8-)

Manhunter
01.06.2011, 19:11
youh... bestimmt:

DX11 --- ON - OFF

:-D:-D:-D:-D
Vielmehr lautet es im Crytek Sprachgebrach:

DX11--- PLACEBO - OFF

Tom Yum 72
01.06.2011, 19:13
"Advanced Graphics Options" menu which will allow you to tweak graphics settings beyond the presets."

Beyond the presets my ASS :???:

NeoSephiroth
01.06.2011, 19:16
bin echt ma gespannt auf dx11...hab mir grad ne 6950 mit 2gb von powercolor bestellt.^^

dapalme
01.06.2011, 19:20
ne 6950 mit 2gb von powercolor bestellt.^^

ihhhh ATI *lach ^^ ;)

ach dieses ganze DX11 geblubber nervt langsam... da kommt iwann iwas aber vorher kriegen wir sooooooooooooooooooo ein geiles grafikmenü ^^ geile shice xD

EDIT:

hab eben CRYSIS 2 gestartet (also die CRYSIS2Launcher.exe) patch installieren lassen.... geguckt... wooooaaaaaaaaarrrr geil.... .... .... .... und wieder aus gemacht xD

NeoSephiroth
01.06.2011, 19:23
naja ich hab noch hoffung....ich seh ja am leak, trotz den bugs die er hat, dass es besser geht als in crysis 2 selbst...von daher abwarten^^

Tom Yum 72
01.06.2011, 19:26
naja ich hab noch hoffung....ich seh ja am leak, trotz den bugs die er hat, dass es besser geht als in crysis 2 selbst...von daher abwarten^^

Was ging im Leak besser,Neo? Hab ich da was verpasst?

NeoSephiroth
01.06.2011, 19:57
die texturen zb^^
und man hat enorme freiheiten was flowgraph, mapsize und sightrange angeht
oder der wetshader (gut der funzt in der leak nicht, aber er funzt..hat man ja in den videos der CE3 gesehn)
crysis 2 reizt gerade was das angeht die CE3 nicht aus weil das ganze game auf konsolen angepasst ist und die konsolen sind zu schwach für die CE3 vollkommen auszunutzen..iss ja nix neues^^

Stalker_Raince
01.06.2011, 20:40
Fühl mich ein wenig verarscht. :-|

Wenn da noch was kommt ist gut, aber so... Zumal es verändert sich ja kein Stück, wenn ich da was umschalte.... Irgendwie wurde aber die Performance gehoben, ich hab auf Extrem jetzt endlich locker 30 FPS...

Oh man, alle weinen nach Dx11, wobei ich es sicher nicht auskosten kann (mit akzeptabler Bildrate) aber man kann ja noch auf zusätzlich verbesserte Texturen hoffen. Muss ja n Grund haben, weshalb die so lange brauchen, aber mittlerweile tendiere ich dazu, auf Faulkheit zu tippen.

Naja.

Flow groover
01.06.2011, 20:53
War ja irgendwie klar..
Patch 1.8 nennen damit man keine weiteren mehr machen muss, und dabei nichts fixxen..

Langsam fange ich an CryTek abzuschreiben :neutral: nicht gut..

NeoSephiroth
01.06.2011, 20:55
An alle, deren eigene "autoexec.cfg" nicht mehr gehen zu scheinen, hier ist die Lösung:

https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=29502

Scheint eine Änderung in de Bereich gegeben zu haben, die Config erkennt nur Kommandos, wenn sie mit einem "=" und jeweils einen Abstand zwischen dem Kommando, dem "=" und der Variable geschrieben sind.

Beispiel:

"cl_fov 80" funktionier nicht mehr
"cl_fov = 80" funktioniert

PS: Die Maximale FoV Variable ist bei 80 gecappt, da diese Funktion sonst ausgenutzt werden soll.

PPS: Standart bei Crysis 2 ist 55, bei Crysis 1 60.

lol ich schreib meine autoexec.cfg commands seit crysis mit nem = ...von daher hätte ich damit null probs XD

Stalker_Raince
01.06.2011, 20:56
War ja irgendwie klar..
Patch 1.8 nennen damit man keine weiteren mehr machen muss, und dabei nichts fixxen..

Mein Spekulantenhirn hat sich was zusammengereimt:

Einmal gab es doch ein Post von Cry-Adam, in dem es hieß, dass das Dx11 team nicht das selbe sei, wie das, dass an Texturen und der KI arbeitet (ist irgendwo im INFO Thread vergraben). Es wäre also gut möglich, dass der nächste Patch die Nummer 2.0 erhält, also als neue Version von Crysis 2, eine mit weniger Bugs. Die Konsolenfassungen heißen soweit ich weiß noch 1.1.irgendwas, nur unsere Version wartet mit 1.8 auf, sogar mit Sprüngen über 5,6 und 7.

Darin könnte dann quasi die eigentliche Verkaufsversion von Crysis 2, wie sie hätte sein sollen (eigentlich ein bisschen peinlich, dass es erst nachgepatcht werden muss, aber naja, blame EA) sein.

/Spekulation

lol ich schreib meine autoexec.cfg commands seit crysis mit nem = ...von daher hätte ich damit null probs XD
Ne ich dacht ich schreibs mal, weil auf Mycrysis.com jede Menge weinthreads mit dem Titel "I WANT MY FOV BACK!!!!11!!1one" weil sie dazu zu blöd sind.

ODemuth
01.06.2011, 21:47
Der Patch ist einfach nur Bullshit, der macht mehr kaputt als er nützt:
1. wenn man von vorne runtergeschossen wird, wird der Bildschirm schwarz = man sieht garnichts mehr = manist tot!!
2. Wenn man getötet wird, friert die kamera das letzte bild vor dem Tod ein, man sieht dann das Visier halb durchsichtig, während man auf seine Leiche schaut...

Stalker_Raince
01.06.2011, 22:09
O.o

Bei mir ist nichts derartiges. Einige haben jetzt auch schwere Grafikfehler, kein Plan wieso. Bei mir ist alles Top (bis auf die Texturen versteht sich).

Auch der schwarze Texturen Bug ist endlich weg *inneres Jubeln*

randfee
01.06.2011, 22:24
LOL! Patch 1.8?
Leute dann is doch alles gesagt!
Glaube nicht das die es Patch 1.8 nennen würden, wenn die vorhätten noch sonderlich viele weitere Patches rauszubringen :lol: .
Ich finde das auch höchst lächerlich, zählen kann da wohl auch keiner!! Selbst wenn's ne interne Versionsnummer ist, muss man sie trotzdem ändern!
Und ja, ich versuche mir wirklich vorzustellen wie irgendein Marketing-Depp wohl die hirnlose Idee hatte, wie man dumme "Casual Gamer" damit verarschen könne in dem man ihnen weismacht, wie gut der Support doch ist, schließlich gabs schon 8 patches... iss klar!
Die sind doch nicht mehr ganz sauber! Entweder nicht zählen können oder verarschen wollen... und jetzt sag bitte niemand, dass dafür "keine Zeit" mehr war, weil alle so beschäftigt sind mit fixen.

Das Kopfschütteln geht echt immer weiter mit Crytek. Wie kann man nur in so viele Fettnäpfe treten?

Eben... mir ist höchst rätselhaft warum die sowas machen, so als kümmere niemanden da die eigene Reputation, eine Selbstzerstörung in Zeitlupe... herrlich!

========================

Das dickste Ei (für mich) kommt aber jetzt:

PS: Die Maximale FoV Variable ist bei 80 gecappt, da diese Funktion sonst ausgenutzt werden soll.
So, jetzt darf ich noch nichtmal mein Blickfeld hochdrehen um eher die unsichtbaren Feiglinge zu sehen?

Bravo!

PS: es unterstehe sich einer mir mit "unrealistisch" zu kommen.... ich hab selbst vermessene 188°!!

ODemuth
01.06.2011, 22:37
O.o

Bei mir ist nichts derartiges. Einige haben jetzt auch schwere Grafikfehler, kein Plan wieso. Bei mir ist alles Top (bis auf die Texturen versteht sich).

Auch der schwarze Texturen Bug ist endlich weg *inneres Jubeln*

Auf Skyline tritt der Bug vorallem auf, man hat keine Chance, wenn man in eine Explosion schaut, selbes resultat: Bildschirm schwarz (HUD usw sind zu sehen, der Rest ist schwarz...)
Ne sry aber so kann man einfach nicht spielen... Vorher hatte ich in den letzten Runden beim K/D ein Schnitt von ca. 1.5 jetzt mit dem Patch ging der Schnitt gleich auf 0.9... ich hatte nun so 3:9 usw...

Crytek hat den MP tot gepatcht, wenn da nicht schnell was kommt ist der MP für mich gestorben... Bis jetzt hatte ich noch immer meinen Spass, wurde in letzter Zeit auch immer besser, aber SO geht das mal garnicht!

Path0g3n
01.06.2011, 23:28
Multiplayer abgeschrieben.
Singeplayer: Fass ich nur mit guter Grafik und vorallem mit KI an die nicht so struntzdumm wie ne Schaufensterpuppe ist. Das ist ja peinlich.

randfee
01.06.2011, 23:34
omg Crytek.... also bitte!

Der dritte Patch, namens Patch 1.8... (dreist genug!) und wie siehts aus im Spiel?!... na: neue Features, schaut her!
... ich laufe gegen einen Gegenstand, plötzlich schwarz!
... ich leg an, leg wieder ab, seh ich einfach mal die Flinte doppelt...

Spiele werden heute also im Alpha-Status released und ins Beta-Stadium hinein gepatcht... und erreichen nach dem Schema nie wirklich nen vernünftigen "Release-Status".

edit:
Der Patch ist einfach nur Bullshit, der macht mehr kaputt als er nützt:
1. wenn man von vorne runtergeschossen wird, wird der Bildschirm schwarz = man sieht garnichts mehr = manist tot!!
stimmt nicht ganz.... wenn man fünf Sekunden überlebt geht's manchmal wieder weg!

Noobkiller89
01.06.2011, 23:38
Spiele werden heute also im Alpha-Status released und ins Beta-Stadium hinein gepatcht... und erreichen nach dem Schema nie wirklich nen vernünftigen "Release-Status".
Das beste daran ist ja, dass sie ganze 3,5 Jahre gebraucht haben um den Alpha Status zu erreichen^^;-)

Path0g3n
01.06.2011, 23:51
@randfee's Bidlern:
Den 2ten Fehler das man die Waffe doppelt sieht habe ich EXTREM oft im SinglePlayer gehabt. Vorallem wenn was explodiert.
Oder meistens schweben die Hochäuser im Hitnergund im Himmel und so.
Eine Schande.
Ich hätte es nie gewagt sowas zu releasen.

randfee
02.06.2011, 00:03
ich hab beide Fehler noch nie (!) vor patch 1.8 (räusper 1.3) gesehn.

Stalker_Raince
02.06.2011, 00:09
O_o

Hab ich net.

EDIT: Selbstest im Singleplayer hat auch keine Ergebnisse gebracht, bei mir ist alles In Ordnung...

Lol wieso bin ich der einzige, der sich bei dem Patch ein klein wenig positiv überrascht, weil endlich der beschissene Schwarze Textur gefixt wird... Andere Version als ihr???

PS: Habt ihr MotionBlur per Konsole deaktiviert?

dapalme
02.06.2011, 00:12
omg Crytek.... also bitte!

Der dritte Patch, namens Patch 1.8... (dreist genug!) und wie siehts aus im Spiel?!... na: neue Features, schaut her!
... ich laufe gegen einen Gegenstand, plötzlich schwarz!
... ich leg an, leg wieder ab, seh ich einfach mal die Flinte doppelt...

edit:
stimmt nicht ganz.... wenn man fünf Sekunden überlebt geht's manchmal wieder weg!

HAHAHAHAHAHA
gut das ich das game direkt nach der installation wieder aus gemacht hab, somit hab ich mir ein erneutes ärgern erspart!!! *freu

CRYTEK:
:vomit::hammer::isn::vomit::hammer::isn::vomit::ha mmer: :isn::vomit::hammer::isn:

Grobi
02.06.2011, 00:12
Randfee, wegen dem Schwarzen Screen versuchs mal damit:
r_MotionBlur = 1
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0001

Stalker_Raince
02.06.2011, 00:16
Randfee, wegen dem Schwarzen Screen versuchs mal damit:
r_MotionBlur = 1
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0001
Nenene, MotionBlur 1 ist kacke, da ist die Waffe bei Bewegung total verschwommen, "MotionBlur = 2" ist das richtige MotionBlur...

Grobi
02.06.2011, 00:17
Nenene, MotionBlur 1 ist kacke, da ist die Waffe bei Bewegung total verschwommen, "MotionBlur = 2" ist das richtige MotionBlur...

Blur = 2 ist total verbuggt bei mir... Deswegen = 1 und ShutterSpeed auf 0,00001 und dann hat man auch kein Blur mehr bzw. sehr sehr gering......

Stalker_Raince
02.06.2011, 00:20
Wieso ist das bei einigen Buggy? Bei mir ist (jetzt) grafiktechnisch alles top. Motionblur ist bei mir eh so gering, dass ich da nix ändern muss, bei mir gibts keine schwarzen Bildschirme... Andscheinend bin ich der einzige, der nichts außer das FoV geändert hat.

Tibull
02.06.2011, 00:35
die grafik fehler treten nicht nur bei explosionen auf (bei 3. ohdemuth mit gut glück erwischt - nachdem ich ne volle ladung marshall-blei-peeling aufgetragen hatte)

http://www.wegame.com/watch/crysis2-bug/
http://www.wegame.com/watch/crysis2-bug2/
http://www.wegame.com/watch/crysis2-bug3/

Stalker_Raince
02.06.2011, 00:38
Ihr spielt ja auch alle an der Config rum.

Ich möchte wirklich nciht wie ein ***** wirken, aber mehr als "Selber Schuld" kann ich mir nicht denken. Klar, wenn man mit was nicht klar kommt, sollte man natürlich was degegen unternehmen, aber man sollte sich echt nicht wundern, wenn man auf quasi nicht offiziellem Wege dies umsetzt, dass irgendwas fehlerhaft sein wird.

Tibull
02.06.2011, 00:57
moition blur abschalten hat vor 1.8 vööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶höhöhöhöhööööööööööööö höhöhöööööööööllig fehlerfrei funktioniert (dr.*** style ;))

ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen was MLAA mit Blur zutun hat auser dass es bei bewegten objekten zu ähnlichen fehlern führen kann wenn die framerate zu niedrig is (unter 30~)

Grobi
02.06.2011, 01:02
moition blur abschalten hat vor 1.8 vööööööööööööööööööööööööà ¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶Ã¶höhöhöhöhööööööööööööö höhöhöööööööööllig fehlerfrei funktioniert (dr.*** style ;)

bei mir hat das seltsamerweise nicht/nie gescheit gefunzt. Zumindest nicht ohne diesen "Trick"

randfee
02.06.2011, 01:06
Ihr spielt ja auch alle an der Config rum.

Ich möchte wirklich nciht wie ein ***** wirken, aber mehr als "Selber Schuld" kann ich mir nicht denken.

iss klar... bloß weil ich kein motion blur will bin ich schuld wenn mein screen schwarz wird... mal überlegen... hm... : NEIN ;P

Stalker_Raince
02.06.2011, 01:09
Wenns offiziell abschaltbar wäre, wärs ja kein Ding, aber Crytek sträubt sich dagegen. :S

Manhunter
02.06.2011, 01:14
So langsam gewinne ich den Eindruck, dass selbst Duke Nukem Forever im Prealpha Stadium einen Release-fähigeren Eindruck gemacht hat als Cryshit 2.
edit: 1 tag noch bis zur duke nukem forever demo, dann werde ich mich selbst davon überzeugen können ;P

A.N.D.I.
02.06.2011, 06:38
Wieso dreht sich in der PC-Version das HUD im Multiplayer-Ladebildschirm nicht um die Stadt wie in der XBOX-Version?
Eigentlich hat es keine große Bedeutung, aber ich verstehe nicht, wieso ein Hardware-Dino das auf die Reihe bekommt, obwohl der PC genügend Reserven dafür hätte.

Petunien
02.06.2011, 07:06
Also, manchmal ist es wirklich zum Ausrasten.
Exfiltration -> Viele Kills, keine Deaths -> Beide Tickets erfolgreich von mir exfiltriert -> Runde Zwei, nur noch 10 Sek. zu verteidigen -> Serverabsturz :x
Da war Black Ops (!) noch besser!

Edit: Und wieder ein Serverabsturz. Also, manchmal möchte ich den Programmierern so dermaßen in den......

Flow groover
02.06.2011, 07:58
Wenns offiziell abschaltbar wäre, wärs ja kein Ding, aber Crytek sträubt sich dagegen. :S

Dann sollten die den Konsolenbefehl gefälligst komplett deaktivieren!

@Randfee
Ich mache das auch immer, ich hab das schon seit dem 1.4 Patch?
So lang nicht mehr gespielt? :roll:

Captain-S
02.06.2011, 08:52
FOV im MP hochschrauben = cheaten, so siehts aus...
Und dann sich noch über Grafikfehler beschweren.

XcorpioN
02.06.2011, 09:37
Seh ich auch so wie Captain-S. Hab ich auch schon von Anfang an gesagt als das Thema aufkam. Man verschafft sich ja einen rundumblick den nicht jeder hat, ich finds kacke.

Aber jetzt erstmal ne Runde zocken nach neustem Patch um zu gucken ob sich die Aufreger rechtfertigen

Petunien
02.06.2011, 10:04
Wow, mit der GAUSS braucht man nur zwei Schuss um ein Alien-Schiff runterzuholen. Find ich ein bisschen übertrieben effektiv.

XcorpioN
02.06.2011, 10:15
1 Schuss mit dem JAW ... DAS ist eigentlich übertrieben. Vorrausgesetzt man trifft sofort den Nippel :D

Masterdid69
02.06.2011, 10:32

Seh ich auch so wie Captain-S. Hab ich auch schon von Anfang an gesagt als das Thema aufkam. Man verschafft sich ja einen rundumblick den nicht jeder hat, ich finds kacke.

Aber jetzt erstmal ne Runde zocken nach neustem Patch um zu gucken ob sich die Aufreger rechtfertigen
Sehe das auch so ... man kann nicht ein Auto tiefer legen und sich dann darüber aufregen, dass der Radkasten zu klein gebaut wurde, weil jetzt der Reifen an der Karosserie schleift! Abgesehen davon sehe ich das auch als einen unfähren Vorteil.

Grafikfehler kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles einwandfrei ... im Gegenteil, hab so gar das Gefühl, und war da Gestern bei weitem nicht der einzigste, dass das Game jetzt iwie realistischer/schöner wirkt ... kp, muss aber auch nicht sein, werde ich mir gleich noch mal anschauen!

Pre-Match -> Top
F1 vote -> Top
Keine schwarzen Flächen mehr -> Top
Neue Spiel-Limits -> Top, macht aber jetzt nicht so viel aus, könnte man ruhig noch höher schrauben
Grafik-Optionen -> ja, ganz OK, waren halt default die oberen zwei auf "Benutzerdefiniert" (man wird bestimmt noch erfahren was das bedeutet :p ), habe die auch auf "Extrem", vlt. hat auch das den realistischeren/schöneren Effekt erzielt ... und ist ja "nur" eine Vorstufe, Stelle mich da auf keinen Fall auf die Seite der Schwarzmalerei, diese wurde bis jetzt immer wiederlegt, wenn man mal das ganze extrem subjektive Gedöns ignoriert.
Vote Funktion verbessert -> absolut Top, hab gestern AHAHUCT kicken/bannen können, was bis jetzt nicht geklappt hat ... Danke an AHAHUCT, der diesen Test gleich am ersten Tag möglich gemacht hat :p
DogTags -> sind jetzt endlich nicht mehr als "neu" markiert, hat mich aber eigentlich auch nicht gestört .. ich mag Sternchen :roll:
Balance -> hab ich noch iwie keine großen Unterschiede festgestellt, also jetzt einen Tag später, kann ich nicht mal sagen, ob mich die Reduzierung der Mobility überhaupt tangiert hat ... werde ich auch noch mal drauf achten müssen.

Insgesamt definitv ein gelungener Patch, zumindest für mich ... hier ständig wieder das Alpha/Beta Thema aufzuwärmen ist einfach nur kindisch (wie sagt mein 4 1/2 jähriger Sohn immer: Papa, ich will aber), die Gründe dafür sind klar und liegen sehr wahrscheinlich bis sicher nicht bei Crytek. Zu den 3 1/2 Jahren Produktion ... mei, da gibts Spiele die habe noch länger gedauert (und die Devs haben nebenher nicht noch eine neue Engine entwickelt, die alle anderen in den Schatten stellt, weltweit expandiert, da USA und Asien die wichtigsten Kunden sind und die mehrzahl dort auf Konsolen spielt, auch die Konsolen mit aufgenommen usw.) und ob die dann besser waren ist auch fragwürdig ... .und noch was von der persönlichen Seite, Cevat hat in der Zeit Zwillinge bekommen und sich berechtigterweise am ***** lecken lassen. Schön das es noch Werte gibt, die über nimmersatten Com-Kiddies (traurigerweise altersungabhängig) stehen.

Wow, mit der GAUSS braucht man nur zwei Schuss um ein Alien-Schiff runterzuholen. Find ich ein bisschen übertrieben effektiv.

1 Schuss mit dem JAW ... DAS ist eigentlich übertrieben. Vorrausgesetzt man trifft sofort den Nippel :D

... ist aber schon von Anfang an so ;) und finde das auch in Ordnung ... so haben die Kill-Streaks keine so große Bedeutung und sind dadurch nur in geringem Maße entscheidend für den Gewinn

PS: @Stalker-Raince ... wollte gestern auf jeden Fall noch rüber kommen, habs dann aber iwie verplant :roll: können wir ja nach holen :)

Petunien
02.06.2011, 10:47
so haben die Kill-Streaks keine so große Bedeutung und sind dadurch nur in geringem Maße entscheidend für den Gewinn

Naja.... schon ein bisschen unfair... der eine spielt lange und strengt sich an, bekommt als "Belohnung" das Schiff, und der andere schießt es nach innerhalb von 10 Sekunden ab :roll:.

Zum Glück geht das nicht mit dem Orbitalstrike oder wie der heißt, der ist meine Lieblingswaffe ;-).

Masterdid69
02.06.2011, 10:51
Bin prinzipiell kein Fan von den Kill-Streaks ... kommt aber vlt. auch daher, dass die in jedem anderen Spiel bist jetzt immer maßlos überpowert waren ... deswegen finde ich die bei C2 sehr gut balanciert.

Mir reicht eigentlich als "Belohnung", wenn am Ende 24/5 steht :)

Stalker_Raince
02.06.2011, 11:00
Die Killstreaks sind immerhin besser balanciert als in Call of Duty. :lol:

@Captain-S und Xcorpion, FoV erhöhen = cheaten? Manche kommen halt nicht mit so einem eingeschränktem sichtfeld klar. Bei 55 bekomm ich Augenkrebs, hab es letztens auch bei Bad Company 2 auf 60 hochgestellt (hoch lebe die Konsolifizierung) weil 60 auch in Crysis 1 der Standart war. Damit kam ich immer klar.

Wenn es ganz hoch gestellt wird, ist es ganz klar ein Ausnutzen. Deswegen ist das cappen bei 80 eigentlich ganz gut, wobei aber kaum Leute über 80 haben (vielleicht randfee weil er paranoid ist).

Und Grafikfehler gibt es dabei NICHT. Nur beim ausstellen des Motion Blurs, den alle ja so beschissen finden /bei allen buggy ist. DA kann man nur sagen selber Schuld, wenn mans per Konsole deaktiviert.

PS: So einen ähnlichen Fehler hatte ich schon vor 1.8, als ich testweise ein Match ohne MotionBlur gespielt habe. Beim Sliden ist die Skybox mit dem Level verrutscht, man hat alles doppelt und dreifach gesehen. Erinnerte mich an die Source Engine, wenn man in seiner eigenen map noch keine Skybox eingebaut hat.

randfee
02.06.2011, 11:32
@Randfee
Ich mache das auch immer, ich hab das schon seit dem 1.4 Patch?
So lang nicht mehr gespielt? :roll:
Nie Grafikfehler gehabt bis gestern

blablabla... der Befehl war doch erlaubt und ist es auch weiterhin, auch wenn man jetzt nur von 55 auf 80 gehen kann.
Cloaken ist also auch cheaten? .. ist ja schließlich auch offiziell erlaubt. Ihr Logiker!:roll:

Gleiches gilt für den Cloak, da machen sich Leute unsichtbar und ich machs nicht, find ich kacke! Field of View könnte ja auch jeder hochstellen. ... und es geht ja auch jetzt noch um +45%!
Ich hab auch schon gesagt, dass das natürliche Gesichtsfeld eines Menschen mehr als 180° in der Horizontalen beträgt und nicht etwa 55 ;)

Redet was ihr wollt, ich spiele euch ja auch mit 20° in den Poden, na und -- das sollte doch Beweis genug dafür sein, dass ich nicht cheaten will/muss. Ein Spiel muss Spaß machen und das macht es entsprechend weniger, wenn ich nen unnatürlichen Tunnelblick auf die Nas gesetzt bekomm!

Masterdid69
02.06.2011, 11:35
Redet was ihr wollt, ich spiele euch ja auch mit 20° in den Poden, na und

... werft den Purschen tsu Poden und Prügelt ihn ... hehe ... :p

PS: hat mich iwie grad an Ritter der Kokusnuss erinnert ... glaube zumindest das es der Film war

Stalker_Raince
02.06.2011, 11:55
Randfee, das Problem ist, wenn man ohne Cloak spielt, braucht man ein ungeheures Maß an reaktionsgeschwindigkeit und Zielgenauigkeit, genau das fehlt vielen Spielern. Deswegen steigen 70% der Spieler auf die Noob Methode um, mit dem Satz: Die Entwickler habens eingebaut, warum sollte man es also nicht nutzen?

Tja, schon, aber ich glaube kaum, dass die Entwickler diese Art von Benutzung geplant haben /unterstützen.

Aber wie gesagt, nur mit einer echt guten aim kann man dort ohne Cloak spielen, und genau diese ist es, mit der ich zu kämpfen habe... Ich schieß immer links und rechts daneben. :S

Mit DSG-1 + Reflex... Echt nur mit guter aim probieren, momentan mach ich auf Masochist damit... Ich treff nix. :-(

AlexxFox
02.06.2011, 12:30
Ich bin momentan mit Gauss + Reflex unterwegs und muss sagen es ist wirklich hart ordentlich zu aimen. Ich find bei C2 generell die Maussteuerung sehr sehr seltsam, v.a beim Snipern von laufenden Spielern tu ich mich echt schwer zu treffen.
Gestern kurz Bfbc 2 gespielt, dort geht das aimen wesentlich besser...
Spielt irgendjemand mit Mausbeschleunigung oder Glättung bei C2?

Stalker_Raince
02.06.2011, 12:38
Ich weiß nicht, was bei Crysis 2 Standart ist... Sonst würde ich es dir sagen.

Aber ne Sniper + Reflex ist eigentlich das beste Training für eine gute aim, ich merk das schon, wenn ich mal wieder eine meiner Klassen mit Feline, oder der SCAR nehme. Auch wenn man mit der Sniperklasse total schlecht ist, hilft es definitiv.

Path0g3n
02.06.2011, 12:40
Die mausteruerung ist die schlechteste die ich je erlebt hab. Wenn man einen auf Distanz töten will geht das kaum. Man versucht zu zielen aber mit dem nächsten Millimitermausbewegung springt das Red Dot auf eine entfernungn von etwa 70m in der Horizontalen um 2-3m. Da einen zu treffen ist Glückspiel.
Zum kotzen.

Masterdid69
02.06.2011, 12:44
Kann meine Maus perfekt über die Razor-Maus-Einstellung regeln ... finde das geht schon! Und Gauss+Reflex nehm ich auch zum trainieren, ist perfekt dafür :)

... lol ... kann auf mycrysis.com nicht mehr einloggen, hat das Problem noch jemand? EDIT: war ein Cache-Problem, geht wieder

Finde die Pre-Match Funktion echt sau gut ... leider kann man jetzt nicht mehr einstellen, dass das Spiel erst ab vier Spielern starten soll (nur solang ich auf dem Server bin, kann ja auch manuell starten) ... so kann man auch mal ein bischen chatten, bzw. Waffen oder Module einstellen.

EDIT: und was mir gerade noch eingefallen ist, der Sound wenn man durch Pfützen geht ist weg, das sollten die auf jeden Fall wieder mit einbauen (hab ich schon auf mycrysis gepostet) ... ist super, um Gegner zu lokalisieren (ich liebe 5.1 :p )

... und ... kann jetzt nicht mehr auf 1920x1080 zocken, da meine doch so lieb-gewonnene GTX 285 dann überhitzt ... damit ist ihr dann wohl der Rang abgelaufen .... wie wird das dann wohl erst mit dem DX11 Patch :p

randfee
02.06.2011, 13:09
Die mausteruerung ist die schlechteste die ich je erlebt hab.
ja, ist definitiv mies!

Man versucht zu zielen aber mit dem nächsten Millimitermausbewegung springt das Red Dot auf eine entfernungn von etwa 70m in der Horizontalen um 2-3m. Da einen zu treffen ist Glückspiel.
Zum kotzen.

Tja... aber sagt mal: Mit welchen Maussettings spielt ihr denn? Will jetzt kein cl_sens... Wert wissen, bringt eh nix. Um die Mausgeschwindigkeit ordentlich vergleichen zu können zählen Drehwinkel/Distanz und das schätzen wir jetzt mal so ab: Wie weit müsst ihr die Maus bewegen (in cm) um euch im Spiel einmal 360° rumzudrehen? Bei mir jetzt ziemlich genau 40cm!

Ich tippe mal bei dir/euch ist das viel weniger... also runter mit dem "cl_sensitivity"-Wert!

Grobi
02.06.2011, 13:27
Tja... aber sagt mal: Mit welchen Maussettings spielt ihr denn? Will jetzt kein cl_sens... Wert wissen, bringt eh nix. Um die Mausgeschwindigkeit ordentlich vergleichen zu können zählen Drehwinkel/Distanz und das schätzen wir jetzt mal so ab: Wie weit müsst ihr die Maus bewegen (in cm) um euch im Spiel einmal 360° rumzudrehen? Bei mir jetzt ziemlich genau 40cm!

Ich tippe mal bei dir/euch ist das viel weniger... also runter mit dem "cl_sensitivity"-Wert!

ca. 30cm für eine Umdrehung und komm damit eigentlich ganz gut klar.

NeoSephiroth
02.06.2011, 13:30
ich stell meine maus density immer mit den dafür vorgesehenen maustasten je nach bedarf um...ich hab ne logitech mx518.

klappt eigendlich gut....der niedrigste wert sind etwas über 40cm, der mittlere 32cm und der höchste wert 10 (wobei ich den nie nutze^^)
hatte damit nie probs...weder in CW noch in C2

P3ng
02.06.2011, 13:42

40cm ? verars... mich nich ^^
so gross is nichmal mein speedpad :D
ich brauch 15cm für ne umdrehung und ich sag mal das passt bei meinem stil zu 90% um im spiel im oberen drittel der tabelle mitzuspielen
mit was für dpi spielstn du Randfee? mit 100? und dazu noch ne beschleunigung von 9 ? :D

randfee
02.06.2011, 13:43
ich habe auch nie behauptet, dass man die Maus dafür nicht abheben und wieder absetzen muss. Mein Alugraphics GamerPro Mauspad ist auch "nur" 30cm" breit.

(bin übrigens höchst zufrieden damit!)

P3ng
02.06.2011, 13:55
das wär mir eindeutig in stresssituationen wo man sich gegen 4-5 feinde wehren muss zu langsam ^^
hier mal mein setting meiner G9x
setpointsetting:
X-Achse 3200dpi
Y-Achse 2400dpi
Geschwindigkeitsstufe 4
Beschleunigungsstufe 0

ingame Sensi: 3

achso Speedpad is n RAZER eXactMatX bespielt auf der speed seite :D

Masterdid69
02.06.2011, 14:08
lol ... hab nur 7 cm, und geht ab wie Schmidts Katze :p

1000 Hz
1800 dpi

Bekommt ihr Kilometer-Geld für Mouse-Bewegungen :D

... dabei ist mir mal aufgefallen wie sinnlos mein 35 cm Razor Goliathus Pad ist ... hehe

XcorpioN
02.06.2011, 14:13
Cloaken ist also auch cheaten? .. ist ja schließlich auch offiziell erlaubt. Ihr Logiker!:roll:

Gleiches gilt für den Cloak, da machen sich Leute unsichtbar und ich machs nicht, find ich kacke! Field of View könnte ja auch jeder hochstellen. ... und es geht ja auch jetzt noch um +45%!
Ich hab auch schon gesagt, dass das natürliche Gesichtsfeld eines Menschen mehr als 180° in der Horizontalen beträgt und nicht etwa 55 ;)

... mehr als 180°? :lol: Mach dich nicht lächerlich. 180 sollte es so ziemlich genau treffen, wenn man gerade aus sieht. Aber mehr? Rein anatomisch nicht möglich.

Abgesehen davon: Du versuchst dich aus der Nummer raus zu reden mit dem Cloak? Du bist ein Holzkopf, wahrhaft ein Holzkopf. Ich für meinen Teil spiele nicht an den Konsolenbefehlen rum um ein möglichst vereinfachtes Spiel zu haben, ich lass alles wie es ist auch wenn ich dafür 3, 4 Kills weniger mache. Dafür nutze ich den Cloak ... und wie schon von einigen hier richtig geäußert, wenn ihr den Cloak so verurteilt, dann spielt ein Spiel ohne Cloak statt die anderen Spieler zu verurteilen. Schließlich zocken bestimmt 90% der Spieler überwiegend im Cloak, wenn dann seid ihr die, die aus der Reihe tanzt. Crysis ohne Cloak zu spielen, ist wie ein Auto mit eingebauter Lachgasleitung zu fahren ohne Lachgas zu benutzen. Also im Wettkampf schlichweg dumm. Euch dann zu brüsten und zu sagen "Ich hab zwar verloren, aber ich hab auch kein Lachgas benutzt" ist ein dummer versuch sich rauszureden, jeder erklärt euch für blöd. Alle über den Haufen zu fahren ohne Lachgas zu benutzen, dann könnt ihr stolz drauf sein und trotzdem wird sich jeder fragen "Was ist dann erst wenn er mit Lachgas gefahren wäre".

Ich weiß, der Vergleich scheint etwas unpassend, aber er hilft meine Aussage zu unterstreichen

Stalker_Raince
02.06.2011, 14:17
Das "Alle machen es" Argument ist in meinen Augen dumm.

Mehr sag ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema. Ich hoffe nur, Crytek merkt irgendwann das der Cloak momentan overused wird.

@Maussteuerung: Hah, da liegt mein Problem... Mich kümmert die Maussteuerung kein bisschen. :lol: Nach Jahren erst komm ich darauf, dass meine gammel Aim daran liegt.

*facepalmbildhier*

randfee
02.06.2011, 14:37
machen wir mal ne einfache Rechnung:
Distanzgegner 10px breit
1680*1050er Auflösung
FoV = 80°
Gesamtumblick = 360° --> 360°/80° = 4,5 Monitore für die Rundumsicht
4,5* 1680px = 7560pixelNa dann schaut mal wie genau ihr die Maus bewegen müsst bis ihr mit euren hochempfindlichen Settings da einen trefft:

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Microsoft_Excel-20110602-153318.jpg

ganz ehrlich: Alles im Sub-Millimeter Bereich ist unrealistisch SCHNELL von der Hand angefahren werden zu können! Gerade in haarigen Situationen müsst ihr dann rechts und links vorbeischießen, das geht motorisch kaum anders!
Ich bin eher geneigt die Empfindlichkeit noch weiter herab zu setzen :P

Masterdid69
02.06.2011, 14:45
Also finde das mit dem Cloaken, wenn man es als eine Taktik von vielen verwendet, auch nicht schlimm ... immer noch besser, als am System rumschrauben.

Die Masse nimmt logischerweise aus Skill-Gründen (nähmlich kaum Vorhanden) den Cloak in den Dauerbetrieb, weil sie glauben, damit mehr Chancen zu haben ... stimmt aber nicht.
Zu Skills: Hab mir schon oft überlegt TeamKills zu aktivieren, wenn ich mir das aber so anschau, ist dann aber bei maximal 5 TKs nach 3 Minuten der Server leer.

Wenn man da keinen Bock drauf hat, muss man halt in einem Clan spielen, wo ungeschriebene Gesetze wie "nicht Campen", "kein Bug-Using", "Fair Play" usw. noch respektiert werden.
Da werden dann auch entsprechend Taktiken trainiert und im Team eingespielt. Und da wird mitsicherheit auch ein fastdauercloaker dabei sein, da der gut die Stellung und Formation der Gegner ausspionieren kann, am besten noch mit Automarkierer, und natürlich dann gut flankieren kann.

Stalker_Raince
02.06.2011, 14:47
Ganz kurz: Die Variable, die du eingibst bestimmt nicht den Winkel in Grad! Variable 60 sind ungefähr 90°, also 4 Monitore bei 16:9 (1920x1080) und ist damit quasi perfekt.

EDIT: MEGA FAIL CRYTEK! Das Laservisier der Majestic zeigt ca. 5cm neben der Mitte den Punkt an. WAS ZUR HÖLLE!

Tibull
02.06.2011, 14:48
nochmal 2 videos mit hilfe von ODemuth aufgenommen
http://www.wegame.com/watch/crysis2-cloak-nanovision/
http://www.wegame.com/watch/crysis2-cloak-nanovision-2/
kommt schon nanovision is ein witz

Vert-X
02.06.2011, 14:56
EDIT: MEGA FAIL CRYTEK! Das Laservisier der Majestic zeigt ca. 5cm neben der Mitte den Punkt an. WAS ZUR HÖLLE!
Ich glaube das kommt vom veränderten Blickwinkel (sofern das bei dir der Fall ist).
Aber auch generell find ich den Laser relativ schlecht umgesetzt, ich verwende ihn nicht wirklich weil er sich ziemlich nutzlos anfühlt.

Masterdid69
02.06.2011, 14:56
nochmal 2 videos mit hilfe von ODemuth aufgenommen
http://www.wegame.com/watch/crysis2-cloak-nanovision/
http://www.wegame.com/watch/crysis2-cloak-nanovision-2/
kommt schon nanovision is ein witz

Da hatte aber ODemuth "Toter Winkel" ausgewählt, oder? ... normal müsste man das schon besser sehen!

Ich persönlich nehm Nanovision nur in äußerst seltenen Fällen ... z.B. einer ist im Cloak an mir vorbei gehuscht und ich hab ihn aus den Augen verloren ... ansonsten sehe ich die Cloaker, natürlich Situationsabhängig (also z.B. nicht abgelenkt), auch so.

---------------

machen wir mal ne einfache Rechnung:
Distanzgegner 10px breit
1680*1050er Auflösung
FoV = 80°
Gesamtumblick = 360° --> 360°/80° = 4,5 Monitore für die Rundumsicht
4,5* 1680px = 7560pixelNa dann schaut mal wie genau ihr die Maus bewegen müsst bis ihr mit euren hochempfindlichen Settings da einen trefft:

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Microsoft_Excel-20110602-153318.jpg

ganz ehrlich: Alles im Sub-Millimeter Bereich ist unrealistisch SCHNELL von der Hand angefahren werden zu können! Gerade in haarigen Situationen müsst ihr dann rechts und links vorbeischießen, das geht motorisch kaum anders!
Ich bin eher geneigt die Empfindlichkeit noch weiter herab zu setzen :P

... das mal an sich schon Interessant, thx!

Aber ich habe echt keine Probleme mit der Scar, selbst auf weite Entfernung, immer mal wieder einen Headshot zu setzen. Da spielt bestimmt die Streuung der Kugeln ne Rolle, als auch, dass man nicht die Maus gedrückt halten darf :p

Hab mit den marginalen Maus-Bewegungen kein Problem ... ich setzte in so einem Fall den kleinen Finger direkt neben der Mouse auf das Mouse-Pad und bewege die Maus nur noch über die Neigungsänderung meines Fingers.

Ne Frage: Schnell umdrehen z.B. funktioniert dann über die Mausbeschleunigung?

randfee
02.06.2011, 15:16
nein, nix Mausbeschleunigung, die MUSS aus sein, sonst hast du eh schon verloren!
Schnelles umdrehen geht... rate mal, über schnelle Arm/Handbewegung :P

Masterdid69
02.06.2011, 15:19
kk ... Krass, könnte ich nicht ... mir sind da die schnellen Bewegungen für die kurze und mittlere Distanz deutlich wichtiger als die paar Situationen auf weite Distanz.

Naja, und wie ja schon geschrieben, klappt das bei mir ja auch so ganz gut:

Aber ich habe echt keine Probleme mit der Scar, selbst auf weite Entfernung, immer mal wieder einen Headshot zu setzen. Da spielt bestimmt die Streuung der Kugeln ne Rolle, als auch, dass man nicht die Maus gedrückt halten darf :p
Hab mit den marginalen Maus-Bewegungen kein Problem ... ich setzte in so einem Fall den kleinen Finger direkt neben der Mouse auf das Mouse-Pad und bewege die Maus nur noch über die Neigungsänderung meines Fingers.

Aber danke für die Info, hat mich interessiert!

Stalker_Raince
02.06.2011, 15:20
Tja randfee, nettes Match, erinnert mich an unser Wars Match... Ich schieße gerne Regenbögen um dich herum.

Ich glaube das kommt vom veränderten Blickwinkel (sofern das bei dir der Fall ist).
Aber auch generell find ich den Laser relativ schlecht umgesetzt, ich verwende ihn nicht wirklich weil er sich ziemlich nutzlos anfühlt.
Selbst mit Standart FoV zeigt der Laser ganz woanders hin.

ODemuth
02.06.2011, 15:30
Da hatte aber ODemuth "Toter Winkel" ausgewählt, oder? ... normal müsste man das schon besser sehen!

Ich persönlich nehm Nanovision nur in äußerst seltenen Fällen ... z.B. einer ist im Cloak an mir vorbei gehuscht und ich hab ihn aus den Augen verloren ... ansonsten sehe ich die Cloaker, natürlich Situationsabhängig (also z.B. nicht abgelenkt), auch so.

Nein ich habe "Toterwinkel" nicht ausgewählt! Ich hab das ding glaube ich noch nie benutzt...

Masterdid69
02.06.2011, 15:33
key ... dann ist das aber schon echt Heftig, ich seh die deutlich besser :?:

Stalker_Raince
02.06.2011, 15:35
Nanovision ist total kastriert, kann mir aber egal sein, ich benutze dieses "tool" nie.

Masterdid69
02.06.2011, 15:37
... und wenn jetzt einer nicht, extremst übelst (da krieg auch ich das kotzen), Stealth Enhanced auf lvl 3 hat, sieht man ja immer noch den Schatten hervorragend :p

Stalker_Raince
02.06.2011, 15:38
... Nein. Stealth Enhance II blendet den Schatten aus.

Masterdid69
02.06.2011, 15:41
Ah kk ... hatte das Modul noch nie drin :D ... dann ist es spätestens ab lvl 2 schon zum kotzen :lol:

randfee
02.06.2011, 15:45
stealth ist auch ohne jedes Modul zum Kotzen... wie gesagt, ich sehe die nicht bis sie nicht vor mir stehen, dafür schaue ich mich viel zu oft und schnell um! Ich laufe doch auch nie wohin und schaue geradeaus, schaue mich ständig nach links und rechts und manchmal auch hinten um. Dafür muss man halt ständig die Laufrichtung anpassen, schräglaufen, seitlich, rückwärts. Aus dem Grund könnte ich auch kein BFBC2 spielen, bei dem man nicht schräglaufen kann! Wie soll ich denn dann seitlich schießen/schauen?

Natürlich kann ich steif wie ein Knüppel gefühlte Ewigkeiten in die selbe Richtung starren, aber dann würde ich ja noch öfter (von hinten und der Seite) gekillt... ergo: keine Lösung.

Stalker_Raince
02.06.2011, 15:50
Aus dem Grund könnte ich auch kein BFBC2 spielen, bei dem man nicht schräglaufen kann! Wie soll ich denn dann seitlich schießen/schauen?

Was hat das damit zu tun? Bei Bad Company 2 kommen nie Gegner von hinten, Bad Company 2 ist eine vollkommen andere Klasse an Spiel, ein "langsames" wie du sagen würdest. Dort läuft man nämlich nicht permanent, und springt durch die Gegend.

Es hat aber für den besten MP bisher.

Masterdid69
02.06.2011, 15:59
Natürlich kann ich steif wie ein Knüppel gefühlte Ewigkeiten in die selbe Richtung starren, aber dann würde ich ja noch öfter (von hinten und der Seite) gekillt... ergo: keine Lösung.

Also ich seh die Cloaker auch so, trotz vieler Bewegungen ... und ab und zu mal an einer taktischen Position den Überblick erhaschen, hat noch nie geschadet :)

Hört sich für mich immer noch so an, als ob sich das Spiel an dich anpassen muss und nicht du ans Spiel. Aber, wie gehabt, jeder so wie es ihm beliebt.

Was hat das damit zu tun? Bei Bad Company 2 kommen nie Gegner von hinten, Bad Company 2 ist eine vollkommen andere Klasse an Spiel, ein "langsames" wie du sagen würdest. Dort läuft man nämlich nicht permanent, und springt durch die Gegend.

eben

ScoR
02.06.2011, 16:01

Es hat aber für den besten MP bisher.

Ich beweg mich durchgehend. (Und das mit der imba Sniper) Wenn ich mal für 10 Sekunden stehen bleibe, dann ist das schon aussergewöhnlich.
Da kommen dann auch schon öfters Gegner von hinten.

Also... sag niemals "nie". Kommt immer darauf an wie man ein Spiel spielt.

Stalker_Raince
02.06.2011, 16:03
^^

Bad Company ist nun mal kein enger Shooter, der ist offener. Bei mir kommen nur selten Gegner von hinten, weil ich Rush spiele, da ist es immer Front vs Front. Da kommen kaum Gegner von hinten.

Und bewegen tu ich mich auch (vielleicht nicht als Sniper) was ich meinte ist, dass Bad Company 2 kein auf Movement basierender Shooter. Wenn man mehrmals hintereinander springt wird man sogar langsamer. O.o

randfee
02.06.2011, 16:08
Hört sich für mich immer noch so an, als ob sich das Spiel an dich anpassen muss und nicht du ans Spiel.

nein, garnicht, aber ich werde niemals zum langsamen Umherschleicher, es muss ruck-zuck abgehen, am liebsten halt in Quake-Geschwindigkeit bzw. so wie in Crysis Wars.

Masterdid69
02.06.2011, 16:14
ja dann ist das quasi das gleiche wie bei mir, nur dass ich die Cloaker sehe und es nicht zu langsam finde, wenn man die taktischen Möglichkeiten ausschöpft! (... ja, ja .. ist natürlich langsamer als Quake, CW, Unreal T, usw.)

Mit ab und zu mal an einer taktischen Position den Überblick holen hat ja nichts mit rumschleichen zu tun ... das kann ich auch nicht, hab da die Geduld nicht (was ich auch gut so finde, will ich sozusagen auch gar nicht haben) ... das muss Puff Paff Zick Poing gehen, entweder er/die oder ich 8) ... und wenn man mit dem Stil bei 15-30 Kills nur ca. 0-10 mal gestorben ist, was natürlich so nicht sehr oft passiert, ist das schon richtig was Wert :)

P3ng
02.06.2011, 16:39
dauernd rechts links umschauen geht doch bei dir garnich randfee
da brauchste doch min 2 teammates die dich wie n kreisel in die richtige richtung drehen :D

Masterdid69
02.06.2011, 17:08
... und ... kann jetzt nicht mehr auf 1920x1080 zocken, da meine doch so lieb-gewonnene GTX 285 dann überhitzt ... damit ist ihr dann wohl der Rang abgelaufen .... wie wird das dann wohl erst mit dem DX11 Patch :p

mit dem neuen Treiber gehts wieder, jetzt bleibt meine Karte unter 100°C :roll: ... sehr cool :)

Falscher Alarm: geht doch noch über 100°C und ruckelt dann wieder :( ... dann muss halt Apple/EVGA jetzt doch langsam einer der neuen GeForce-Karten mit efi "fixen" :p

AlexxFox
02.06.2011, 17:14
Deine gtx 285 überhitzt?! Auf welchen Grafikeinstellungen spielst du denn?
Meine gtx 285 läuft auf very high settings unter 80°, und auf extreme settings bekomme ich nur noch c.a 50 Frames, was mir im Multiplayer zu wenig ist, aber auch da bleibt die Temperatur weit unter 100°. Hab allerdings nur 1680 x 1050. Generell hab ich aber mit der Grafikkarte lang bevor sie zu heiß wird zu wenig Frames.
Hast du deine Karte übertaktet?

A.N.D.I.
02.06.2011, 17:51
Kann ich mein Profil so zurücksetzen, dass alles gelöscht wird?

NeoSephiroth
02.06.2011, 17:53
Kann ich mein Profil so zurücksetzen, dass alles gelöscht wird?

ging bei mir von alleine XD

A.N.D.I.
02.06.2011, 17:55
ging bei mir von alleine XD

Wie denn das?

Stalker_Raince
02.06.2011, 18:01
Geht so eigentlich nur, wenn man den Leak öffnet. Und seis nur der Editor.

A.N.D.I sonst einfach mal ein neues Profil erstellen und das alte löschen, geht eigentlich ganz einfach.

A.N.D.I.
02.06.2011, 18:05
Geht so eigentlich nur, wenn man den Leak öffnet. Und seis nur der Editor.

Danke. Ich will mir jetzt nicht unbedingt den Leak laden. Theoretisch kann ich doch meinen Account auf Mycrysis löschen.

Hat jemand schon die deutsche Mycrysis Seite besucht?

Stalker_Raince
02.06.2011, 18:07
OMG FACEPALM @ MYCRYSIS.DE! ... Sicher, man darf da nur zwischen 23 - 6 Uhr rein, wegen Jugendschutzgesetzt. Wer zum Teufel...

A.N.D.I.
02.06.2011, 18:10
OMG FACEPALM @ MYCRYSIS.DE! ... Sicher, man darf da nur zwischen 23 - 6 Uhr rein, wegen Jugendschutzgesetzt. Wer zum Teufel...

Ein Hoch auf unseren deutschen Rechtsstaat.:ugly:

ODemuth
02.06.2011, 18:12
... Nein. Stealth Enhance II blendet den Schatten aus.
NEIN ich hab es seite heute auf level 2 und was seh ich? Meinen Schatten und wenn mich jemand im stealth killt seh ich in der killcam das ich einen Schatten habe...
Sollte so sein wie du es sagst, aber es ist nicht so!

Stalker_Raince
02.06.2011, 18:15
Killcam ist buggy, glaub mir. Die zeigt mir auch an, dass mein Feind mich gar nicht getroffen haben kann, und dennoch bin ich gestorben.

Sollte eigentlich so sein, dass der Schatten ausgeblendet wird, kann mich auch irren, ich benutze das Modul so gut wie nie.

A.N.D.I.
02.06.2011, 18:17
Hat jemand eine Idee für einen Nickname in Crysis 2?

Stalker_Raince
02.06.2011, 18:17
A.N.D.I.

rc2609 Mo
02.06.2011, 18:19
Mycrysis.de ist geöffnet, aber nur von 23h bis 6h, weil da keine kleinen Kinder rauf sollen... Ohne Worte:

http://www.mycrysis.de/:hammer:welcher heini von der cdu hat das denn veranlagt

A.N.D.I.
02.06.2011, 18:21
A.N.D.I.

Nachdem ich Dr. Bullet und Mr. Bullet ausprobiert habe, ist das wohl noch die einzige Möglichkeit.
Wieso bin ich net drauf gekommen?!

hyper.aN#
02.06.2011, 18:23
:hammer:welcher heini von der cdu hat das denn veranlagt

Mycrysis.de ist geöffnet, aber nur von 23h bis 6h, weil da keine kleinen Kinder rauf sollen... Ohne Worte:

http://www.mycrysis.de/

ich wusste nicht einmal dass es mycrysis.de gibt!

war bisher immernur auf mycrysis.com
die seite läuft ohne probleme XD

Stalker_Raince
02.06.2011, 18:32
Wieso bin ich net drauf gekommen?!
Ich vergesse auch des öfteren meinen Namen. ;)

Manhunter
02.06.2011, 18:41
Wie wärs mit Klappstuhl oder Blechplatte? Obwohl, die müsste der Randfee bereits reserviert haben :-D

A.N.D.I.
02.06.2011, 18:47
Ich habe mich jetzt für NoLuckNoSkill entschieden. Das passt genau zu mir.
EDIT: Wann kann ich Visorverbesserung freischalten?

NeoSephiroth
02.06.2011, 18:55
Wie denn das?

frag mich net...frag crytek...nach dem patch war alles auf standart und die spielstände waren weg und ich musste mich mit meinem cd key neu anmelden

zu mycrysis.de:
OMG!!!

ich war bislang immer nur auf mycrysis.com ^^

Affenzahn375
02.06.2011, 18:59
Mycrysis.de
Zum heulen...

http://www.myfacewhen.net/uploads/461-unamused.jpg

A.N.D.I.
02.06.2011, 19:00
Ich habe mich gerade unter meinem neuen Namen angemeldet und trotzdem bin ich Level 21. Wieso geht das nicht?

Stalker_Raince
02.06.2011, 19:22
Wieso willst du deine Multiplayer Sachen löschen?

A.N.D.I.
02.06.2011, 19:33
Wieso willst du deine Multiplayer Sachen löschen?

Weil ich einige Freischaltungen für sinnlose Dinge ausgegeben habe und die Zeit für einen Neuanfang gekommen ist.

Stalker_Raince
02.06.2011, 19:52
O.o

Ehm, spiel einfach weiter, du bekommst noch genug freischaltungen :D

Von neu Anfangen ist im MP glaube ich nicht möglich...

Masterdid69
02.06.2011, 19:55
Meine gtx 285 läuft auf very high settings unter 80°, und auf extreme settings bekomme ich nur noch c.a 50 Frames, was mir im Multiplayer zu wenig ist, aber auch da bleibt die Temperatur weit unter 100°. Hab allerdings nur 1680 x 1050. Generell hab ich aber mit der Grafikkarte lang bevor sie zu heiß wird zu wenig Frames.

Ne, ist nicht übertaktet ... ist noch komplett unangetastet!

Überhitzen tut sie auf 1920x1080 und alles auf Extrem ... dann geht die gut über 100°C, das höchste was ich gesehen habe waren 108°C! Aber ich kann ganz normal zocken, bis auf dass ich dann ab und zu so intervalltechnisch leichte Verzögerungen habe ... aber trotzdem um die 45 fps

Auf 1280x800 (ja nicht fragen, ist wohl ein Anzeigen-Bug, hab bei 1280x720 zwei schwarze Balken oben und unten) und Extrem liegt es so um die 88-95°C! ... 55-60 fps

Und jetzt hab ich 1280x800 und Sehr Hoch porbiert, da liegts bei 80-90°C. ... 60 fps, mehr geht ja nicht

Wobei die bei mir Idle schon immer so bei 65-68°C hat ... kp ... vlt. muss ich mal wieder aussaugen :p

-------------------

mycrysis.de
:arofl:

A.N.D.I.
02.06.2011, 20:03
O.o

Ehm, spiel einfach weiter, du bekommst noch genug freischaltungen :D

Von neu Anfangen ist im MP glaube ich nicht möglich...

Das werde ich wohl so machen müssen.

Cimle
02.06.2011, 20:18
kann mir mal jemand einen richtigen link (vollversion kostenlos) vom programm fraps schicken, den ich hab nen paar sachen gedownloaded, die nur ein ne minute oder weniger aufnehmen.

was ist das denn fürn ******, mycrysis.de ist nur von 23-6 uhr offen.
wo kann man dort die verbesserungen vorschlagen.

was ist in dem neuen patch jetzt alles neu? steht hier auf der seite bei download's nicht.

(th)
02.06.2011, 20:54
zu Fraps kann ich nix sagen, zum Patch:
Steht auf der Frontpage unter Patch-vorschau alles und original gibts das hier:
https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=28490

Hab grad mal ne Runde gespielt und die 1000Ping-server gibts bei mir allerdings noch.

Mycrysis.de hat ja eh kaum wer besucht oder?

Masterside
02.06.2011, 20:59
kann mir mal jemand einen richtigen link (vollversion kostenlos) vom programm fraps schicken, den ich hab nen paar sachen gedownloaded, die nur ein ne minute oder weniger aufnehmen.

Mit der test version kannst du immer nur 30Sekunde aufnehmen. Brauchst die Vollversion um beliebig lange aufnehmen zukönnen.

@A.N.D.I.
Du müsstest einen neue mycrysis.com account erstellen um komplett von 0 zustarten.

Masterdid69
02.06.2011, 21:15
:tock:

Ne, ist nicht übertaktet ... ist noch komplett unangetastet!

Überhitzen tut sie auf 1920x1080 und alles auf Extrem ... dann geht die gut über 100°C, das höchste was ich gesehen habe waren 108°C! Aber ich kann ganz normal zocken, bis auf dass ich dann ab und zu so intervalltechnisch leichte Verzögerungen habe ... aber trotzdem um die 45 fps

Auf 1280x800 (ja nicht fragen, ist wohl ein Anzeigen-Bug, hab bei 1280x720 zwei schwarze Balken oben und unten) und Extrem liegt es so um die 88-95°C! ... 55-60 fps

Und jetzt hab ich 1280x800 und Sehr Hoch porbiert, da liegts bei 80-90°C. ... 60 fps, mehr geht ja nicht

Wobei die bei mir Idle schon immer so bei 65-68°C hat ... kp ... vlt. muss ich mal wieder aussaugen :p

So hab jetzt mal den Staub raus gesaugt :shock: ... jo, das war auf jeden Fall nötig -> mein erster Gedanke war: Eigentlich hat das Lüfterrad an der Graka doch immer so Lamellen gehabt! :lol:

Gleich noch mal den neuen Treiber installiert, vlt. ist ja da iwas schief gegangen!

Jetzt hab ich schon mal wieder ein Idle von 55-58°C ... so kenn ich das eigentlich :)

... so, dann teste ich jetzt noch mal unter C2 :razz:

Mycrysis.de hat ja eh kaum wer besucht oder?

hehe ... wie auch ... ist echt so wahnsinnig lächerlich!

Bin aber eh auf mycrysis.com ... passt schon so :) ... wobei ichs mir schon mal anschauen werde .... wenn man mal drauf darf :tock:

... wie blöd das schon wieder ist, weil ja nach 23h keiner mehr unter 18 J. im Inet ist :wall:

ODemuth
02.06.2011, 21:36
Das werde ich wohl so machen müssen.

Oder einfach bis level 50 spielen und dan kannst du alles zurücksetzen (sowas in der Art wie der Prestige Mode bei CoD)

Cimle
02.06.2011, 22:31
Mit der test version kannst du immer nur 30Sekunde aufnehmen. Brauchst die Vollversion um beliebig lange aufnehmen zukönnen.

@A.N.D.I.
Du müsstest einen neue mycrysis.com account erstellen um komplett von 0 zustarten.

da weiß ich, meine frage war aber, ob jemand den link deer vollversion kennt.

Flow groover
03.06.2011, 02:45
klar, aber ich glaub ich krieg ärger wenn ich das öffentlich poste :P

hast ne PM

FHG
03.06.2011, 09:44
Zitat von Stalker_Raince http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=530706#post530706)
OMG FACEPALM @ MYCRYSIS.DE! ... Sicher, man darf da nur zwischen 23 - 6 Uhr

rein, wegen Jugendschutzgesetzt. Wer zum Teufel...
Ein Hoch auf unseren deutschen Rechtsstaat. :ugly:
Nix Rechtsstaat, da schläft Crytek auch und sollte das langsam mal patchen! :D
Die Geschichte ist im letzten Jahr bereits zurückgenommen worden - sonst dürfte das Forum hier auch nicht "unlimitiert" offen sein.

Wolfseye
03.06.2011, 10:22
Jungs, ein paar eurer Kommentare sind echt lachhaft.

Ich mag kein besonders ernsthafter CRYSIS Spieler sein, Teil 2 hab ich erst seit kurzem, aber mal ernsthaft. Wenn es euch nicht passt das Leute Features des Games benutzen, bloss weil ihr es sch**** findet, dann spielt ihr wahrhaft das falsche Spiel.

Features die Teil des Spiels sind werden benutzt, das ist ganz einfach. Wenn ihr das nicht wollt, entweder was anders spielen oder bei Crytek rumweinen ob sie das wegen euch rausnehmen, was kaum der Fall sein wird.

Man man, so viele geweine wegen eines Features. Wenn ihr es albern findet, dann lasst doch wenigstens die die es wollen, benutzen und nennt die nicht direkt noobs. Wenn ihr den Cloak nicht benutzen wollt dann benutzt es nicht, aber andere sollten selbst entscheiden dürfen wie sie spielen, ohne so runtergemacht zu werden.

Und das nennt sich jetzt Pro-Gamer. Oh man. :mad:

doublebart
03.06.2011, 11:12
Sieht jut aus, das DX11. Da muss man sich doch schon fast überlegen, Crysis 2 nochmals zu kaufen. Aber erstmal auf HD-Videos mit mehr Features warten...

Affenzahn375
03.06.2011, 11:52
@Wolfseye
this.

Wolfseye
03.06.2011, 12:22
Super Kommentar. ;)

Masterdid69
03.06.2011, 12:30
http://img803.imageshack.us/img803/6318/crysis2bannerjpg.jpg

-> Heute PRO-Series <-

Habe heute den ganzen Tag den Server auf Pro stehen!
(wenn nichts los ist, stell ich natürlich wieder um)

HEUTE OHNE DLC
kein HMG/MMG, keine JAW, keine L-TAG

PRO (Ranked):
kein HUD
kein Radar
keine Anzuganzeige
keine Mun-Anzeige
keine Kill Streaks
keine Kill Cam
kein Granaten Highlightning
mehr Damage
Team Kills an

Cya In-Game <-> Have Fun and Good Luck

http://cache.www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/b_560_95_1.png (http://www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/)

A.N.D.I.
03.06.2011, 13:21
@A.N.D.I.

Das habe ich ja gemacht. Die Module, Kills und so habe noch, nur meine Name wurde geändert.

Stalker_Raince
03.06.2011, 14:40
-> Heute PRO-Series <-

HEUTE OHNE DLC

PRO:
kein HUD
kein Radar
keine Anzuganzeige
keine Mun-Anzeige
keine Kill Streaks
keine Kill Cam
mehr Damage
Team Kills an

Yupdidoo, endlich kann ich mal auf deinen Server, ohne ständig wegen fehlens des DLCs angemotzt zu werden. 8-)

Jungs, ein paar eurer Kommentare sind echt lachhaft.
Hm.... Und das von einem, der das Spiel noch nicht lange hat. :roll:

Lass es mich so erklären: In jedem Spiel gibt es mindestens ein "Feature" das bis zum Endreiz ausgenutzt werden kann. Seien es Mapexploits, eine overpowerte Waffe oder Idioten die das ganze Spiel über in einem Vtol sitzen und nach unten schießen.

Solche sachen sind schlichtweg unfair und werden deshalb auf vielen Servern verboten.

Der Cloak. In der Demo und am Anfang der Verkaufsversion noch ein verlässliches Mittel, und taktische Hilfe in einem Gefecht.

Doch jetzt....

Ich bin nicht gegen die Benutzung von Cloak in diesem Sinne, nein ich begrüße sie sogar. So ein kleiner Wechsel der Gegnertypen ist immer gut. Nur momentan wird er so exzessiv ausgenutzt, jeder nimmt Energy Recharge, Mobility Enhance und Stealth Enhance und ist im ganzen Spiel dauercloaked. Stell dir vor, du läufst durch die Gegend, und dann kommt so ein unsichtbarer Bob mit seiner Marshall an, getarnt, bis er vor dir steht, und schießt dir aus dem Cloak in die Seite.

Folgender Ablauf:

Cloak --> Schuss --> Energie Weg --> Kill --> 100% Energie --> Recloak

Das ist nichts taktisches, das ist unfaires in die Fresse schießen. Taktik sieht so aus:

Angeschossen --> Deckung --> Cloak --> Maneuver --> Decloak und schießen / Stealth Kill oder wie ich es mal in der Demo gemacht habe: Air Stomp aus dem Cloak.

So sieht Taktik aus und nicht wie oben geschildert, da ist die Vorraussetzung, dass jeder Dauercloaked ist.

Ich bin auch Satt mich ständig wiederholen zu müssen. Wenn ihr es nicht versteht ist eure Sache, aber hört auf mit "Ist Bestandteil des Spiels", es ist sicher nicht die Absicht von Crytek gewesen, dass der Cloak die primäre Waffe von jedem einzelnen Spieler ist.

darkgrey
03.06.2011, 14:53
Ist PRO unranked?

@ Stalker: Wenn ich "vergesse" auf Armor zu wechseln und ausem Cloak schiesse ist nicht nur die Energie weg, sie ist auch "blockiert". Da nützt Energie Transfer nix. Ausnahme: Der Andere geht einfach nicht down und er trifft Dich nicht wirklich. Dann dauert das Gefecht so lange dass sich die Energie von selber wieder auflädt, dann greift Energie Transfer wieder. Aber die wurde ja kastriert dass man auch in LIII nicht mehr 100% zurück bekommt.

randfee
03.06.2011, 15:02
aha... und wie heißt der server bzw. IP (oder bin ich blind?!)

Masterdid69
03.06.2011, 15:07
... hehe ... :oops:

Server: Rapocalypse - PRO - Mixed - DE
ID: 194.97.167.103:64100

Server bleibt Ranked mit PRO

Stalker_Raince
03.06.2011, 15:16
@ Stalker: Wenn ich "vergesse" auf Armor zu wechseln und ausem Cloak schiesse ist nicht nur die Energie weg, sie ist auch "blockiert". Da nützt Energie Transfer nix. Ausnahme: Der Andere geht einfach nicht down und er trifft Dich nicht wirklich. Dann dauert das Gefecht so lange dass sich die Energie von selber wieder auflädt, dann greift Energie Transfer wieder. Aber die wurde ja kastriert dass man auch in LIII nicht mehr 100% zurück bekommt.
Hmm... Gut so.

Flow groover
03.06.2011, 15:58
Diese Diskussion wird nicht aufgehen.. Die Diskussion geht schon seit Crysis Wars.
:cafe:

Noobkiller89
03.06.2011, 16:11
Mal was anderes, weiß nicht ob es auch schon jemand anderem aufgefallen ist, aber die wirren Patchversionen (zB 1.4 auf 1. 8 könnten durch aus einen Sinn machen, wenn ich mich nicht irre ist der 1.2 Patch ca 2 Wochen nach Crysis 2 Release erschienen, der 1.3 3 Wochen 1.4 4 Wochen und der 1. 8 8 Wochen, dem Muster zufolge kommt dann möglicherweiße in 2 Wochen der 2.0 DX 11 Patch :-D

Masterdid69
03.06.2011, 17:01
... du hast doch 23 gesehen :p ... oder erweiterst dein Bewusstsein :isn: :lol:

Aber die Rechnung haut hin ... ob das dann mit V2.0 wirklich so kommt, werden wir ja sehen :)

--------------------

Hab mir gestern nach 23h Uhr (lol) mal "mycrysis.de" angeschaut ... rofl ... also das, was die meisten sich da erhofft haben, sprich Forum und Support, ist trotzdem auf Englisch!

... nur zur Info ... mir ists egal, bin eh auf mycrysis.com

XcorpioN
03.06.2011, 17:33
Langsam wird Crysis 2 Multiplayer langweilig... abgesehen davon hab ich heute wohl ein oder zwei Speedhacker gesehen, aber ich halt mich zurück denn es hat auch ultra gelaggt

randfee
03.06.2011, 17:46
Server: Rapocalypse - PRO - Mixed - DE
ID: 194.97.167.103:64100

Server bleibt Ranked mit PRO

SUUUUPER....
war gerade drauf... absolut lachhaft was da läuft. Da cheaten und bugusen zwei Drittel der Leute die drauf sind, auf dem server war ich zum letzten mal, es sei denn du administrierst da anders.

Wer sich auskennt weiß beim Anblick der Pings was Sache ist :P ... FDGoD_UA ständig max ping.... toller Hecht.

Masterdid69
03.06.2011, 17:51
lol ... Randfee ... du bist ne Witzfigur .. ohne Scheiss!!

Ich hab den Ping im externen Tool verglichen und der war bei 46!!!! Abgesehen davon war der Typ schon 45 Minuten vor dir drauf (du warst 3 Minuten drauf) und der ist absolut sauber gewesen ... ja, der hatte da nen guten Run, aber den hat jeder mal.

Nur weil du n paar mal gekillt wurdest oder was ... hast halt doch nur ne große Klappe :p

Und nicht vergessen, der Server ist auf PRO umgestellt ... z.B. eine 3er Salve mit Grendel = Tod, trotz Armor

randfee
03.06.2011, 17:52
wenn du meinst, dann komm ich gleich mit 1000er pind drauf und leg ne 50er KD hin. Da ich dann aber überall als cheater angemacht würde (zurecht) belasse ich es jetzt dabei.
So oder so ist der MP dahingehend witzlos, da ich dir und anderen ohne Spectator ja nicht "beweisen" kann was da los ist... tja... pech
So oder so spiele ich mit solchen laggern nicht, völlig egal was intentionell ist und was nicht.

Viel Spaß ;)

darkgrey
03.06.2011, 17:56
Die Pings sind schon heftig. Aber Du kickst ja e erst ab 250, was so oder so viel zu hoch ist.

Die Pings in der Tabelle muss man immer beobachten, zu Teil sind die komplett falsch und 1 Minute später wieder korrekt.

Masterdid69
03.06.2011, 17:57
wenn du meinst, dann komm ich gleich mit 1000er pind drauf und leg ne 50er KD hin. Da ich dann aber überall als cheater angemacht würde (zurecht) belasse ich es jetzt dabei.
So oder so ist der MP dahingehend witzlos, da ich dir und anderen ohne Spectator ja nicht "beweisen" kann was da los ist... tja... pech
So oder so spiele ich mit solchen laggern nicht, völlig egal was intentionell ist und was nicht.

Viel Spaß ;)

Wie gesagt, der Typ ist schon länger drauf ... und wir haben den aufgrund deiner Bemerkung zu 4 beobachtet, der ist sauber! Wir machen den genaus Platt wie der uns ... also muss das Problem bei dir liegen :)

Ist ja schon komisch, dass du nicht mal dem ganzen n paar Minuten zeit gibst, bzw. mal ein Feedback über deine achso Godlike Meinung abwartet :p ... und dich gleich wieder verpisst! ... aber naja

Wenn mir das Tool sagt, dass du, oder wer auch immer, nen 1000er Ping hat, fliegt der auch ... aber auf Killcam und andere Stats in dem Spiel geb ich nicht so viel.

Aber danke für, viel Spass ... machts auch :)

Die Pings in der Tabelle muss man immer beobachten, zu Teil sind die komplett falsch und 1 Minute später wieder korrekt.

eben

randfee
03.06.2011, 17:58

das ist mir bewusst, euch scheint aber nicht bewusst zu sein, wie man sowas "fingiert". Wer sicher hinter der Ecke steht und mir trotzdem gibt und davon auch noch alle Schuss gleichzeitig bei mir ankommen, dem ist höchstwahrscheinlich "die Sache" bekannt.... und diese Kacke mach ich nicht mit! Wer weiß wie, der passt gewisse Dinge seines Netzwerkverkehrs halt "spieldynamisch" an die jeweilige Situation an :P

wie gesagt, bei Crysis Wars konnte ich auch durch Kisten, Blechplatten und Container schießen können, machte trotzdem nicht, was soll das denn?!

Masterdid69
03.06.2011, 18:03
Ja gut ... wenn das so ist (was ich in dieser Situation bezweifel) ... ich hab dich schon mal danach gefragt, und du wolltest es nicht erklären (auch nicht per PM) .. woher soll ich es denn dann wissen ... du Genie!

Und wie gesagt, ne gewisse Reaktionszeit musst du einem schon gönnen ... nur weil der Große Randfee was sagt, und 10 Sekunden später noch nichts passiert ist, muss man gleich den Server verlassen ... lol

randfee
03.06.2011, 18:05
Ich war jetzt wieder drauf, der kerl hat nur 800er ping +... der hat wahrscheinlich monster jitter, sowas muss man quasi "wollen"!
und warum auch noch die killcam aus?... das spielt denen doch voll zu?!

edit: FearVikings macht ständig cloak meelee kills... one hit... merkt ihr auch nicht, oder?

Manhunter
03.06.2011, 18:08
Oh bitte, ihr bekriegt euch hier wegen einem völlig belanglosen Spiel, mit Kritik trifft man bei Crytrash (ja ich belasse es bei dieser Schreibweise, wer ein Problem damit hat kann sich an meinen Kummerkasten > Kloschüssel wenden) sowieso nur auf taube Ohren.

Völlig unverständlich wieso ihr dem Pro Modus eine Daseinsberechtigung spendiert, dieser Modus ist doch (zumindest bei Cryshit 2) ein Widerspruch in sich und der Armor-Mode verliert doch komplett seinen Zweck.
Ein Armor-Mode dient als zusätzliche Schutzvorrichtung, da könnt ihr mir nicht erzählen dass 3 Schüsse ausreichen um einen Gegner niederzustrecken, witzloser gehts doch kaum. Hinzu kommen die (großzügig ausgedrückt) spärlich verteilten Deckungsmöglichkeiten,hinzu kommt, dass man bei dem unfassbar langsamen Schneckentempo kaum einem Schusswechsel entfliehen kann,vor allem bei nur 3 Schüssen, das Kuriositätenkabinett hat eine neue Dauerattraktion eingeführt: Cryshit 2
Doch all das habe ich (etwas weiter in die Tiefe gehend) in meinem Gamestar Lesertest bereits verschriftlich.

@ Randfee, mach es so wie ich:
1. Deinstallieren
2. Vaporisieren
3.BRINK kaufen (ja man kann unscoped killen [mache nichts anderes als unscoped die Gegner in die ewigen Jagdgründe zu befördern], ja es gibt ne healthbar, ja es gibt ansprechendes Movement >http://www.youtube.com/watch?v=h0q14FZmfIo&feature=share , und ja der Spielmodus ist im VERGLEICH zu cod,crysis 2 und Konsorten etwas erfrischend anderes, wenn auch keine Weltneuheit)

Mehr gibt es dazu einfach nicht zu sagen und ich kann deinen Standpunkt durchaus verstehen Randfee, einer von 17 Trilliarden Gründen weshalb dieses Spiel nicht einmal neben Luzifer einen Platz in der Hölle verdient hat.

pdelvo
03.06.2011, 18:15
randfee jetzt mal ehrlich. ich habe in diesem Forum noch nie einen Beitrag von dir gelesen in dem du nicht rumheulst. Das ist echt nicht mehr schön und nervt.

Path0g3n
03.06.2011, 18:18
Hab jetzt ein bisschen auf dem Server gezockt.
Hat mir keinen Spaß gemacht, lag aber nicht am Server sodnern an Crysis2. Macht mir gar keinen Spaß mehr. bb :mad:
Edit: Zu den einen Spieler. Den fand icha uch etwas ungewöhnliuch. hab ihn überhaupt nicht gesehen wenn er im Stealth war. Und hat ständig melle Attacks gemacht obwohl er gar nicht in der Nähe war.
Hätte ja gerne Spectator gemacht.. aber -.-
ALs Admin würde ich ihn NICHT bannen. ;)
Zu unklar.

randfee
03.06.2011, 18:32
randfee jetzt mal ehrlich. ich habe in diesem Forum noch nie einen Beitrag von dir gelesen in dem du nicht rumheulst. Das ist echt nicht mehr schön und nervt.
hm, Sekunde: Registriert seit: 04.04.2011
dann ist das doch klar, oder? .....Geh mal zwei drei vier Jahre zurück, da sind schon ein paar brauchbare dabei ^^

Edit: Zu den einen Spieler. Den fand icha uch etwas ungewöhnliuch. hab ihn überhaupt nicht gesehen wenn er im Stealth war. Und hat ständig melle Attacks gemacht obwohl er gar nicht in der Nähe war.
tja, genau das halt.

Masterdid69
03.06.2011, 18:42
Ich war jetzt wieder drauf, der kerl hat nur 800er ping +... der hat wahrscheinlich monster jitter, sowas muss man quasi "wollen"!
und warum auch noch die killcam aus?... das spielt denen doch voll zu?!
Killcam geht bei PRO nicht .. stimmt schon, ist blöd wegen cheater .. aber gut, dass die Position nicht verraten wird, PRO halt

edit: FearVikings macht ständig cloak meelee kills... one hit... merkt ihr auch nicht, oder?
PRO, mensch ... one hit melee = normal

Hab jetzt ein bisschen auf dem Server gezockt.
Hat mir keinen Spaß gemacht, lag aber nicht am Server sodnern an Crysis2. Macht mir gar keinen Spaß mehr. bb :mad:
Hätte ja gerne Spectator gemacht.. aber -.-
ALs Admin würde ich ihn NICHT bannen. ;)
Zu unklar.

thx :) ... will halt auf keinen Fall jemanden bannen, der nicht cheatet, bzw bug-used

Ich hab den schon im Stealth gesehen, fand das alles normal eigentlich .... lasse mich aber gerne konstruktiv belehren :p

... das es keinen Spass gemacht hat, lag evtl auch an PRO?

Wobei ich das an sich schon sehr lustig finde.

pdelvo
03.06.2011, 18:47
hm, Sekunde: Registriert seit: 04.04.2011
dann ist das doch klar, oder? .....Geh mal zwei drei vier Jahre zurück, da sind schon ein paar brauchbare dabei ^^

Schön. Also in den letzten 4 Monaten also nichts brauchbares?

Außerdem guck ich mich hier schon was länger um.

Manhunter
03.06.2011, 18:50

Um auf deinen intellektuellen Beitrag eingehen zu können und einen Einblick in deine Niveauregion zu erhalten: Go get some milk and cookies!

@Randfee: Dont feed the trolls, Ignoranz ist die Höchststrafe für solche Trollos.

randfee
03.06.2011, 18:56
Schön. Also in den letzten 4 Monaten also nichts brauchbares?

Außerdem guck ich mich hier schon was länger um.
das war ja nicht bös gemeint, aber in den letzten zwei Monaten hat Crytek ja auch noch nicht mehr als Halbgares oder gar Haarsträubendes hervorgebracht, oder nicht?
Nichtmal sowas wie Netzwerk 1x1 wie die Pings funktionieren... nach dem 8. Patch (ist zwar nur der dritte, aber Crytek verkaufts ja als 8.)

Clover_field
03.06.2011, 19:10
Noch mal Thema Mappack. Ist es eigentlich möglich das Pack mit
Kreditkarte für jemand anders oder mehrere zu kaufen?

Ja ich kenn da auch jemanden mit Kreditkarte der für das Team wohl mal ne Runde DLC kaufen möchte. Albertzzz

Kann er das ?

Stalker_Raince
03.06.2011, 19:12
Brink Müll
Lass es, zum letzten Mal! Den Link habe ich dir schon gegeben, warum ist es so schwer dein Brink bei brink zu lassen, und nicht bei Crysis 2! Es NERVT!

PS: Brink ist sein Geld auch nicht wert. Lags, Parkour nur minimal Kartenauswahl ist ein Witz und... Moment, das Spiel hat ja keinen Singleplayer... Keinen Vollpreis wert.

PPS: SMART System, das ich nicht lache. Wie langweilig muss das ständige drücken eines Knopfes denn bitte sein? Da kann ich gleich ein pures Quicktime Event SPiel spielen, und hab genausoviel Spaß. -.-

@randfee, Pro ist Pro. Nur mit extremer Reaktionsschnelligkeit kann man dort gewinnen. Und ich kann nicht glauben, dass man sich um Lags streitet, das ist so ziemlich das unnötigste, was man machen kann.

@Masterdid, ich komm vielleicht nochmal auf deinen Server. Momentan gehts aber nicht.

EDIT:

Um auf deinen intellektuellen Beitrag eingehen zu können und einen Einblick in deine Niveauregion zu erhalten: Go get some milk and cookies!

@Randfee: Dont feed the trolls, Ignoranz ist die Höchststrafe für solche Trollos.

Tja, er hat leider Recht. Was wäre, wenn das Spiel PC Exklusiv, eher wie Crysis 1 wäre, aber trotzdem Netcode, Laser, perma Anlegen usw, die ganzen Dinge die randfee am beschissensten findet, trotzdem noch da wären? Er würde die Klappe halten. Vielleicht ein oder zweimal das erwähnen, aber sonst würde er ruhig bleiben.

Penetranteres Nörgeln als das von Randfee hab ich noch nie gesehen, zurückzuführen ist das aber nur auf die verkonsolifizierung von Crysis 2 (die mich genauso ankotzt wie randfee, genau wie lags, hitboxen, netcode, cloaking), dennoch bin ich nicht so penetrant, was das angeht.

randfee
03.06.2011, 19:43
es muss auf breiter Basis penetrant zurückgemotzt werden, sonst kapiert die Firma das doch nicht.... wenn die Spieler das alles schlucken was da verbockt wird und dann als "gut" verkauft wird, dann werden die sich doch nie wieder Mühe machen es besser als das jetzige "gut" sprich "schlecht" zumachen.

:shock:

Stalker_Raince
03.06.2011, 19:49
Was meinst du was ich auf Mycrysis.com tue?

Flow groover
03.06.2011, 19:59
fühl dich doch nicht ständig angesprochen <<

Stalker_Raince
03.06.2011, 20:02
Was soll ich sagen, er meint er sei der einzige, der rumnörgelt. Dabei ist das überhaupt nicht der Fall.

Man, ich wünschte Crytek würde halbwegs akzeptable DLCs, wie etwa neue Gamemodes, mehr Karten oder Singleplayer Extensions machen würden... Sowas braucht Crysis 2.

Und natürlich die freien Dedis, für Modifizierte Inhalte.

Zu schade... Verschenktes Potenzial.

jekyl!
03.06.2011, 21:35
DX11 http://www.youtube.com/watch?v=CRKLB_3qFWE&feature=player_embedded ->HÄMMER!
sobald die moding szene anfangen darf wird das game nochmals interesant!

schönen sommer!

NeoSephiroth
03.06.2011, 22:06
das video iss sowas von alt..die zeigen auch immer wieder nur das gleiche...

Ovomaltine
03.06.2011, 22:15
lol ... hab nur 7 cm, und geht ab wie Schmidts Katze :p

1000 Hz
1800 dpi

Bekommt ihr Kilometer-Geld für Mouse-Bewegungen :D

... dabei ist mir mal aufgefallen wie sinnlos mein 35 cm Razor Goliathus Pad ist ... hehe

Jo bei mir ähnlich, 6000 dpi und 1000hz eingestellt wie eig immer bei mir, sprich knapp 2 cm für eine 360° drehung ;-)

PS: Randfee nun weiß ich auch wieso du so eine Fov umstellung brauchst bei 40cm lol

DX11 http://www.youtube.com/watch?v=CRKLB_3qFWE&feature=player_embedded ->HÄMMER!
sobald die moding szene anfangen darf wird das game nochmals interesant!

schönen sommer!

Abwarten, nur wenn es + FPS durch DX11 geben wird wie es eig sein sollte, sonst kann Crytek den Patch gleich behalten bzw DX11 :-P

MFG
Ovo

NeoSephiroth
03.06.2011, 22:21
Jo bei mir ähnlich, 6000 dpi und 1000 HZ eimgetsellt wie eig immer bei mir, sprich knapp 2 cm für eine 360° drehung ;-)

PS: randfee nun weiß ich auch wieso du so eine Fov umstellung brauchst bei 40cm lol

MFG
Ovo

boah wie trifft man so?...wenn ich so spielen würde könnte ich ne prima ballerina abgeben, so oft wie ich da ne piruette drehen würde :lol:

Ovomaltine
03.06.2011, 22:24
boah wie trifft man so?...wenn ich so spielen würde könnte ich ne prima ballerina abgeben, so oft wie ich da ne piruette drehen würde :lol:

Naja ich kann halt net anders spielen weil ich über 15 jahre nur so spiele, ob CoD,BF2, Crysis, Starcraft2, WoW und co ;-)

Bis Randfee sich bei seinen 40Cm einmal umgedreht hat und sich dann wieder zurückgedreht hat, stecken in ihm 10 kugeln, nun versteh ich auch wieso er sich so über cloaker aufregt lölz

MFG
Ovo

ScoR
03.06.2011, 22:32
2 cm lol? :D Geil^^
Ich brauch knapp 70 cm (Zwei Mauspadlängen und ein Bisschen für 360°).
Kommt drauf an wie schnell ich die Maus bewege, da ich leider die Beschleunigung nicht ganz ausgeschaltet kriege. Scheiss Logitech Mäuse, aber das sind die Einzigen die mal etwas länger halten :(
Allerdings nicht bei C2, das hab ich nicht mehr drauf. Aber ich habs bei allen Spielen immer ungefähr gleich. Bei schnelleren Spielen aber meistens etwas langsamer.

Masterdid69
03.06.2011, 22:38
Und ich sag meinen Jungs immer: Wenn ihr eine Leiche verstecken müsst, dann doch bitte richtig:

http://img269.imageshack.us/img269/7575/crysis22011060320132089.png

...hehe ... hab da heute einen richtig schön mit nem Auto einbedoniert :p

NeoSephiroth
03.06.2011, 22:56
ich hab mal einen kopfüber in den boden gerammt..sah hammer aus...leider vergessen nen screen zu machen :lol:

Manhunter
04.06.2011, 00:35
Bis Randfee sich bei seinen 40Cm einmal umgedreht hat und sich dann wieder zurückgedreht hat, stecken in ihm 10 kugeln, nun versteh ich auch wieso er sich so über cloaker aufregt lölz

Ovo
scheinst ja ein richtiger Lustigbold zu sein, ich spiele Crysis 2 mit 200 Dpi sowie 9 Sens, Crysis Wars mit 400 Dpi sowie 12 Sens, Bad Company 2 Mit 200 Dpi, Black Ops mit 400 Dpi, Brink mit 200 Dpi, ich stelle einfach mal die wage Behauptung auf, dass du mir in keinem dieser Spiele das Wasser reichen kannst . (Wenn du das anders siehst können wir uns Beide ein Spiel freier Wahl aussuchen und nen 1on1 bestreiten, nichts für ungut )

Es ist alles Gewohnheitssache, an der Dpi Zahl kann man nicht festlegen wer mit welchen Probleme zu kämpfen hat, das ist absoluter Blödsinn.
Btw, brauche für ne 360 grad Umdrehung 80 cm ;)...ich warte sehnsüchtig darauf, dass du mich als Noob bezeichnest Ovo, würdest mir jedenfalls den Tag versüßen :)

Masterdid69
04.06.2011, 00:46
ich hab mal einen kopfüber in den boden gerammt..sah hammer aus...leider vergessen nen screen zu machen :lol:
hehe ... schade, hätte ich gerne auch gesehen

Ja ich kenn da auch jemanden mit Kreditkarte der für das Team wohl mal ne Runde DLC kaufen möchte. Albertzzz

Kann er das ?

vom Prinzip her schon ... ihr müsst dann halt alle seine Kreditkartendaten auf euren Accs hinterlegen.
Und er muss euch in soweit vertrauen, dass ihr
1. danach die Daten in eure Accs wieder ändert (quasi mit Fake-Daten überschreibt), da man sie (noch) nicht löschen kann
2. die Daten dann überhaupt vernichtet/vergesst, dass ihr damit nichts mehr anfangen könnt

bzw.

Nein, das geht nicht ... dazu müsste derjenige seine Kreditkarte bei allen Acc hinterlegen.

Wer über 18 ist, kann sich problemlos die Amazon Kreditkarte holen, da hat man nach 10 Minuten die Bestätigung und die Daten für den ersten Online-Kauf. Die Karte mit Pin kommt dann per Post. Diese Karte ist 1 Jahr kostenlos und hat keine Kündigungsfrist ... also im Extremfall: Kreditkarte bestellen, DLC kaufen, einen Monat später Karte kündigen. Auf die erste Bestellung bei Amazon (oder prinzipiell auf die erste Bestellung, muss man halt beim Ausfüllen noch mal checken) gibt es von der Kreditkarten-Bank 20€ gut geschrieben (so habe ich C2 für 20€ weniger bestellt, also nur noch 25€ + Versand :p ... hab aber schon eine Kreditkarte, wollte nur die 20 €s mit nehmen :D ).
Die Karte habe ich auf Herz und Nieren geprüft, die ist einwandfrei ... man muss nur Aufpassen, dass man bei den Einziehungsbedingung 100% eingibt, da sonst der Betrag nur teilweise abgebucht wird und somit finanziert wird, und das kostet Zinsen.
Sicherheitstechnisch braucht man bei Kreditkarten keine Angst haben, man kann innerhalb 6 Wochen immer alles grundlos zurück gehen lassen, und dann muss der beweisen, der es abgebucht hat, dass er berechtigt war -> was er ja in einem Mißbrauchsfall nicht kann.
Je nach Einkommen, kann man natürlich einen hohen Kreditrahmen wählen, würde ich aber für eine Kreditkarte, die man im Internet verwendet nicht empfehlen ... kp 200 - 500 € sind angemessen, ja nach dem, was man im Internet alles bestellt.

... es gibt wohl auch so "Pre-Paid" Kreditkarten, die nur soweit verwendet werden können, so lange man Geld vorher drauf lädt ... würde sich für so etwas ja auch anbieten! Kann ich aber nicht mehr dazu sagen, kenn ich nur vom hören sagen.

Manhunter
04.06.2011, 01:03
... es gibt wohl auch so "Pre-Paid" Kreditkarten, die nur soweit verwendet werden können, so lange man Geld vorher drauf lädt ... würde sich für so etwas ja auch anbieten! Kann ich aber nicht mehr dazu sagen, kenn ich nur vom hören sagen.

Ich hab eine Pre-Paid Kreditkarte (Mastercard) bei der Sparkasse beantragt und sie ist bereits voll funktionsfähig, hat dieselbe Akzeptanz wie eine herkömmliche Kreditkarte, einziger Unterschied (den muss man eigentlich nicht mehr zur Schau stellen) ist die Verweigerung des Minus-Bereiches, sobald kein Guthaben drauf ist, ist die Karte solange unbrauchbar, bis man es wieder mit Guthaben versorgt hat, mein Vater hat mir ne Pre-Paid Kreditkarte geholt, kostet 30 €/Jahr.

hightake
04.06.2011, 04:17
Würde mir das Pack ja auch kaufen, aber sind ja anscheinend eh kaum Server
mit DLC Maps online, also was soll 's.
Zum Patch: Unglaublich, Leute stehen immer noch auf der Stelle, nach
Orbitalstrahl, hab ich noch nicht erlebt so einen verbugten MP.
6/7 Kill Super Nano ist zu schwach. Man wird viel zu schnell gekillt.
K-Volt ist zwar besser, aber das Nachladen dauert zu lange.
Einziger Lichtblick, sind die verlängerten TDM und Absturtzstelle Spiele.
Man brauch schon starke Nerven für diesen MP.

Ovomaltine
04.06.2011, 08:56
Es ist alles Gewohnheitssache, an der Dpi Zahl kann man nicht festlegen wer mit welchen Probleme zu kämpfen hat, das ist absoluter Blödsinn.
Btw, brauche für ne 360 grad Umdrehung 80 cm ;)...ich warte sehnsüchtig darauf, dass du mich als Noob bezeichnest Ovo, würdest mir jedenfalls den Tag versüßen :)

Naja die sache ist, in der zeit wo du dich um 360° drehst, drehe ich mich 5x ;-)

PS: Sry ich habe kein schwanzvergleich nötig und bin leider aus dem alter raus, einige hier wissen wie ich Game zb Dapalme etcpp :-P

MFG
Ovo

A.N.D.I.
04.06.2011, 11:27
Zum Patch: Unglaublich, Leute stehen immer noch auf der Stelle, nach
Orbitalstrahl, hab ich noch nicht erlebt so einen verbugten MP.
6/7 Kill Super Nano ist zu schwach. Man wird viel zu schnell gekillt.
K-Volt ist zwar besser, aber das Nachladen dauert zu lange.
Einziger Lichtblick, sind die verlängerten TDM und Absturtzstelle Spiele.
Man brauch schon starke Nerven für diesen MP.

Wenn ich von einer anderen Waffe zur K-Volt wechsle und ich die linke Maustaste drücke, passiert nix. Ich sterbe, weil das Drecksteil nicht feuert. Erst nach ein paar Sekunden kann ich feuern, aber das bringt nichts, wenn ich schon tot bin.

Masterdid69
04.06.2011, 12:59

Mein Server ist eigentlich seit dem DLC auf die neuen Maps umgestellt. Habe mittlerweile einen neuen Map Cycle, also prinzipiell sind alle Maps in diversen Modes vorhanden. Zusätzlich wechselt immer eine neue und eine alte Map sich ab, um den Massen-Auto-Kick bei einer neuen Map zu verhindern ... ist blöd für die ohne DLC, und blöd für die mit DLC, da man dann nur noch zu zweit bis sechst auf dem Server ist.
Mit dem neuen Map Cycle können nur welche mit DLC joinen, wodurch konstant im Schnitt 12 Spieler drauf sind. Bis auf bei Transit, ist das aber auch eine sehr angenehme Spielerzahl.

---------------------------------

Review: PRO-Series

Habe gestern bestimmt 7-8 Stunden :asta: (aber nur, da ich das ja schon so "öffentlich" ausgeschrieben hatte, dass auch die meiste Zeit davon ein Admin da ist :p )auf dem Server PRO gespielt und muss sagen, ich bin sehr begeistert davon. Ein deutlich schnelleres und fordernderes Gameplay.

Erstmal, der Server war immer gut besucht, 8-16 Spieler dauerhaft, wodurch man erstens den Game Mode PRO so richtig ausprobieren konnte und zweitens auch viele Feedbacks während des Games möglich waren. Natürlich positive wie negative. Wobei die meisten negativen Feedbacks sich wieder mal hauptsächlich um das "no HMG/MMG, no JAW, no L-TAG" gedreht haben, wo ich sagen muss, dass ich da bei PRO gar kein Verständnis mehr habe. Man stirbt durch den erhöhten Damagefaktor eh schon schneller, dann muss man nicht noch solche überpowerten Waffen benutzen.

Als Beispiel: Eine dreier Salve aus der Grendel (also ein Maus-Klick) = Tod, trotz Armor (ohne Armor Enhance) ... bzw. ein schön platzierter Headshot mit der Grendel im Einzelschuss = Tod, ohne Armor

Insgesamt hatte ich das Gefühl, dass die Balance des gesamten Spiels auf PRO abgestimmt wurde:

- Jede Waffe hat genau die beschriebenen Vor- und Nachteile wie angekündigt, somit ist es für jeden möglich seine Lieblingswaffe mit den entsprechenden Eigenschaften auszureizen. Sogar Pistols sind jetzt nicht mehr reine Nachlade-Überbrückung.

- Viele der Module verlieren an Sinn, wodurch ein ausgewogeneres und effektiveres Gameplay entsteht. Armor Enhance gibt einen extremen Vorteil beispielsweise, aber natürlich ist die Stealth-Fraktion dabei auf ihre Art und Weise nicht wirklich benachteiligt. Ausser, dass man einen gecloakten nur noch "anschauen" muss, und der fällt schon um :evil2: ... auch das Markieren, bzw. das Auto-Markier-Modul, erhält hier eine deutliche Sinnsteigerung.

- Durch die fehlenden Anzeigen über Ammo und den Anzug ist ein weitaus intelligenteres und taktischeres Wirtschaften mit den Modulen (Armor, Stealth, Speed) als auch mit der Mun von nöten, da der gekonnte Einsatz definitiv über Sieg oder Niederlage mit entscheidet.

- Das fehlende Radar zwingt einen in C2 in einen ganz neuen Bewegungs- und Aufmerksamkeits-Stil. Man weis jetzt nicht mehr, für viele ja immer schon ein Wallhack, wann einer um die Ecke kommt und kann somit natürlich auch nicht mehr vorher schon drauf halten -> die Reaktionsfähigkeit wird also deutlich mehr gebraucht, als beim Standard Mode. Auch ein berechnetes Rushen ist dadruch nicht mehr so einfach möglich, da man ja jederzeit einem in die Arme laufen kann. Gerade hierdurch bekommt das Markieren, ob jetzt über Modul oder Visor, eben richtig Sinn.

- Die Team Kills haben mich am Anfang auch noch sehr beschäftigt. Man, wie schnell man sich an das stümperhafte "Ich holz halt jetzt einfach mal drauf, ieine Kugel wird schon zwischen meinen Mates durchgehen" gewöhnt hat. Als ich mich aber wieder in meiner eigentlich gewöhnten Spielweise bewegt habe, war ich sofort wieder zu Hause :) . Es ist halt jetzt nicht mehr möglich profilaktisch eine Nade ins Getümmel zu werfen, bzw. einfach mal mit ner Wumme drauf zu halten ... man muss deutlich mehr zielen und deutlich mehr die Situation und Laufwege der einzelnen Player berücksichtigen -> da kommt dann die Effektivität eines gut eingesetzten TS wieder richtig zur Geltung, da man sich natürlich nonstop absprechen kann: z.B. vorsicht Nade, da und da hin, bzw. kommt von da und da ... oder Gegner ist da und da, usw. ... erfordert aber natürlich eine gewisse Mic-Disziplin, da "wie man gerade gekillt wurde", bzw. "wie man gerade einen gekillt hat" in diesen Momenten extrem unineteressant ist, eigentlich sogar stört ... ausser beim "normalen" Spass-Spielen (für mich ist das andere auch immer noch Spass) natürlich, also nix für ungut Winni ;) ... da ist ein bischen quatschen auch sehr willkommen :)
Das schönste an den Team Kills finde ich, dass man selber stirbt, und nicht der Team-Mate, der ja nichts dafür kann!

- Die fehlende Killcam fuchst stellen weise schon richtig, da man einen Sniper jetzt nicht mehr einfach entlarven und nach dem Spawn in die ewigen Jagdgründe schicken kann, bzw. man muss halt damit klar kommen, dass man jetzt nicht mehr weis, woher man abgeschossen wurde ... dieser Vor-/Nachteil liegt aber auf beiden Seiten, gehört halt zu PRO dazu. Blöd ist natürlich, dass man Cheater jetzt nicht mehr so leicht überführen kann (mal abgesehen davon, dass die Killcam so extrem Buggy ist).

- Dass die Nades jetzt nicht mehr markiert sind, ist auch erstmal hart, aber logischerweise überhaupt nicht unrealistisch. Man wird sehr stark darauf trainiert auf gewisse Sounds zu achten, oder man nimmt das jetzt sehr praktische Modul "Detonation Delay".

- Keine Kill-Streaks -> traumhaft ... konnte eh nicht verstehen, warum die das in das Game aufgenommen haben (diese CoD Kopie war definitiv unnütz).

Also ich, von meiner Seite her, hatte riesen Spass dabei, vielen anderen ging es auch so, konnte mich stellenweise vor invites nicht retten (wobei ich das ständige und sinnlose inviten eher als nervig betrachte, nicht aufs Squad bezogen, sondern prinzipiell), und werde das jetzt natürlich öfters laufen lassen.
Lustig war auch ... ich hatte während ich immer Pause gemacht hatte votekick enabled, so dass, wenn ich nicht da bin, die Möglichkeit besteht, einen Cheater zu kicken ... und jedesmal wenn ich aus der Pause zurück kam, und natürlich vergessen habe den votekick wieder zu deaktivieren ... wurde ich kurz danach gleich wieder als Cheater beschimpft und der Versuch gestartet mich per votekick raus zu manövrieren -> Thx for the compliments, but don't mess with the admin, I don't cheat :lol: (habe die dafür natürlich nicht gekickt oder derartiges, habe mich nur höflich bedankt :) )

---------------------------------------------------------

Für jeden der es verpasst hat, bzw. jetzt auch Lust darauf bekommen hat ... ich werde die Einstellungen (siehe Spoiler), abgesehen von etwas Feintuning (z.B. kürzere Respawnzeit, da jetzt keine Killcam mehr), heute auch noch so lassen, werde aber sehr wahrschinlich (aber noch nicht sicher :p ) nicht so lang on sein :)

-> Heute PRO-Series <-

HEUTE OHNE DLC

PRO (Ranked):
kein HUD
kein Radar
keine Anzuganzeige
keine Mun-Anzeige
keine Kill Streaks
keine Kill Cam
mehr Damage
Team Kills an

http://cache.www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/b_560_95_1.png (http://www.gametracker.com/server_info/194.97.167.103:64100/)

---------------------------------------------------------

Noch eine kleine Info zwischendurch ... 4netplayers hat wohl die banned.xml gefixt ... somit werden die permanent gebannten Jungs nun endlich auch auf diesen Servern auf ewig fern bleiben ;)

AlexxFox
04.06.2011, 21:14
So ich muss jetzt auch mal n paar Gedanken zum Spiel loswerden:
Mir geht es so das ich im Panzermodus meist von hinten abgeknallt werde, und zwar bei guten Spielern so schnell das ich keine Zeit zum umdrehen und Zielen hab.
Im Stealthmodus unterwegs werd ich eigentlich immer dann erwischt, wenn ich sichtbar werde, auf einen Gegner schieße, und irgendwo neben mir ein anderer Gegner sichtbar wird und auf mich schießt.
Prinzipiell bekomm ich, wenn ich sichtbar rumlauf immer "Angstzustände" ob hinter mir einer ist, und alle 20m umdrehen ist echt nervig, v.a wenn Gegner mit CovertOps/Verdeckter Einsatz unterwegs sind. Radar + Minimap machens ein bisschen besser (solange nicht zu viele Toter Winkel haben).

Ich denke, das das ganze hauptsächlich durch die Maps zustande kommt, da man
A) nie weiß ob die Gegner hinter oder vor einem spawnen
B) es nur runde Maps mit viel zu wenig Deckung gibt.

Falls also es im Sommer möglich seien sollte, Custom Maps für den Mp zu erstellen, würden eventuell folgende Dinge helfen:
A) längliche "Schlauchmaps" mit viel Deckung, wenigen Durchgängen, so dass die Gegner nur von vorne kommen
B) ein Spawnsystem das die Gegner nur in einer Seite der Map spawnen lässt, und nicht in meinem Rücken
C) Passende Spielmodi, zb irgendwas in der Mitte einnehmen, und dazu einen Spawnschutz, so dass die Gegner einfach nicht in den eigenen Spawnbereich laufen dürfen (ging ja bei CW auch schon)
D) Panzermodus sollte deutlich stärker sein, eventuell so wie Deflection, um einen wirklichen Vorteil zu bringen.
E) Ein bisschen mehr Teamplay würde auch nicht schaden, wie das klappen könnte fällt mir leider nicht ein. Momentan macht es aber fast nie Sinn, zu 2t rumzulaufen. Mit Kumpels und Teamspeak kann man sich auch relativ wenig absprechen.

Ansonsten werd ich jetzt gleich mal deinen Pro Server testen Masterdid, finds gut dass du da mal ein bisschen rumexperimentierst;)

A.N.D.I.
04.06.2011, 21:29
@Masterdid69

Hardcore ist gar nicht mal so schlecht. Aber ich brauche noch einwenig Übung, um mich gegen die Pros behaupten zu können.

Ich war "NoLuckNoSkill".