Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Alles für die Konsoleros, die brauchen dass...
Ansonsten sieht das doch schon ziemlich gut aus.
HÖR AUF SO EINEN MÜLL ZU LABERN BEVOR ICH DICH AUFSPÜRE!
Du gehst mir ordentlich auf die Klötze mit deinem gebashe.
sicher...deswegen bewegt er die cam auch wie als wenn er mit nem gamepad spielt..der spielt 100% nen konsolen version
sieht aber nicht schlecht aus...nicht so toll wie Crysis aber ned schlecht...
?
Das schaut besser aus als Crysis. Die ganzen Explosionen und Lichtstrahlen schauen so gut aus.
warum sehe ich keine Suitenergy und warum wackelt das fadenkreutz beim laufen nicht aber das restliche Hud?
Sowieso unlogisch warum das HUD wackelt. Wird immerhin in den Helm projeziert und der Helm wackelt ja bestimmt nicht.
Der Waffensond gefällt mir besser als der von Crysis in Crysis 2 wirkt er bassiger und voller mit mehr Bums.
Jodasalz
16.06.2010, 11:51
naja finde ich persönlich nicht^^
ich hoffe nur das sie am sound was machen! mir ging bei Crysis viel athmo verloren dadurch das man immer nur ein lied hatte und irgendwie die waffen nicht so knackig klangen wie bei BC2 zum beispiel
NeoSephiroth
16.06.2010, 11:52
stimme jodasalz zu!
Sowieso unlogisch warum das HUD wackelt. Wird immerhin in den Helm projeziert und der Helm wackelt ja bestimmt nicht.
Der Waffensond gefällt mir besser als der von Crysis in Crysis 2 wirkt er bassiger und voller mit mehr Bums.
jo, der Helm wackelt schon, aber eben nicht relativ zu den Augen.... ergo ist es Käse, dass das HUD wackelt, außerdem ist das doch nur ablenkend, kriegt man kopfweh von.
TheMegaMaster
16.06.2010, 12:30
Woran erkennst du das?
Das Spiel schmiert am Ende ab und man sieht nen Windows 7 Bildschirm.
Also PC Version aber anscheinend mit XBOX Interface etc. Warum auch immer.
na weil die Konsolenversionen am PC entwickelt werden und auch irgendwie dort sicher lauffähig sind.
Naja, das Gameplay sieht doch schonmal weitaus besser aus, als auf PC. Wobei mir der Look nicht gefällt, der sieht irgendwie so künstlich aus... Muss es gleich nochmal ansehen, um zu sagen was es ist.
MrHaRtunG
16.06.2010, 13:22
warum spielen die crysis mit nem gamepad aufm rechner wenn dies mit der maus spielen könnten? =) wollen die den anschein erwecken ,dass es aufer xbox so gut ausschaut oder wie?
mir solls egal sein ..denn ich finde crysis 2 so oder so "schön"...
das hud sollte ein bissl weniger wackeln und dann passend zum gang(richtung der bewegung)
Grafik und Sound gehen in Ordnung, man wird eh wieder tweaken können, somit wird die aktuelle und nächste Generation von Grafikarten eh maximal ausnutzbar sein, da bin ich mir sicher.:D
Gameplay aus dem Interview fand ich auch cool.
Cevat meinte ja es wäre nachwievor frei und man hatte da auch reichlich Platz. Gefällt mir aufjedenfall besser als CoD und darum ist es schon gekauft :)
MrHaRtunG
16.06.2010, 14:09
das neue walkthrough video zeigt mal wieder wie viel action in new york steckt ...
was mir dabei aufgefallen ist ,dass beim 2vid einige mal die waffe und teile der umgebnung gelb aufleuchten...:D da wurd der pc wohl ein bissl heiß xDDD
Mir gefallen die Videos auch ganz gut. Besonders das Endvideo mit der Flucht ist genial und schön packend inszeniert. Aber jetzt weiß ich, was mich neben der Hochglanzgrafik noch stört: Die fehlenden Menschen. Überall wuselt es von Aliens und der strahlende Held tritt scheinbar alleine mit seinem Superanzug gegen sie an. Mit soetwas kann ich mich einfach nicht indentifizieren. Dabei haben die neusten Spiele (Call of Juarez, Assassins Creed...) doch schön vorgemacht, wie man Identitätsfiguren erschafft. Hoffentlich kommt das noch.
Deathraven
16.06.2010, 14:19
warum spielen die crysis mit nem gamepad aufm rechner wenn dies mit der maus spielen könnten?
Aus dem einfachen Grunde, dass beim Pad die Kamerafahrten ruhiger und flüssiger sind als mit Maus und Tastatur.
XcorpioN
16.06.2010, 14:19
Also so hab ich mir das Gameplay erhofft
Man kann in einige Gebäude rein (muss ja nicht jedes sein)
Man hat ne bessere Kontrolle über die Suitmodes
Man kann nicht nur boxen sondern auch kicken
Die Grafik wäre für X-Box gut, für PC ist die mir zu "schwach" - hoffe die Settings sind etwas lower eingestellt als das Maximum. Joa also langsam wird es ja was mit Crysis 2
ich war gstern nicht da und wollte fragen ob es was neues zu der demo von crysis 2 gibt? also ob schon welchen nen Key bekommen haben oder so
Sie lassen die Xbox Version auf PC laufen, da es aufm PC stabiler, wenn auch nicht stablil läuft.
@denis
Ja, das mit der Beta wird wohl nix. Sie haben alle Informationen diesbezüglich gelöscht.
@CaptainChris
Was meinst du? Gegner oder Verbündete Menschen? Gegner gibt es ja auch massig, die man dabei beobachten kann, wie sie gegen die Aliens kämpfen und bei der Central Station gab es sowohl Verbündete, als auch Zivilisten am Ende :)
wird mal langsam zeit das sie was über den MP zeigen, sehr großes kaufkriterium für mich :-?
@CaptainChris
Was meinst du? Gegner oder Verbündete Menschen? Gegner gibt es ja auch massig, die man dabei beobachten kann, wie sie gegen die Aliens kämpfen und bei der Central Station gab es sowohl Verbündete, als auch Zivilisten am Ende :)
Ich meinte Teamkameraden, die nicht nur der Atmosphäre dienen, zum Beispiel Prophet oder die Wissentschaftlerin. Nicht solche KI-Marionetten.
@CaptainChris
Ich denk mal er meint Verbündete. Klar waren die im Video am Schluss zu sehen, aber sonst auch nicht.
Vielleicht haben die aber auch alle Angst und bunkern sich ein ^^
Trotzdem wären kleine Straßenkämpfe zwischen Aliens und Marines bestimmt fördernd für die Atmopshäre. Immerhin ist man mitten in einer Großsstadt im Krieg.
€: Mist, zu spät xD
MrHaRtunG
16.06.2010, 14:46
wird mal langsam zeit das sie was über den MP zeigen, sehr großes kaufkriterium für mich :-?
ich würd mich auch über ein mp gameplay video freuen =)
Ich meinte Teamkameraden, die nicht nur der Atmosphäre dienen, zum Beispiel Prophet oder die Wissentschaftlerin. Nicht solche KI-Marionetten.
Die sind dann halt wahrscheinlich auch storyrelevant, und die Story wird ja momentan noch sehr unter Verschluss gehalten.
Ich tippe darauf, dass der MP vielleicht auf der Gamescom spielbar sein wird.
Lol, was heisst KI-Marionetten? Alle Gegner sind KI marionetten,,,
MrHaRtunG
16.06.2010, 14:53
SO wie damals auf der gc....crysis wars booth und dann noch warhead =)
ich würd mcih drüber freuen und für dn mp würd ich auch nach köln fahren(mit ein paar kumpels) :P
Du bist doch noch keine 18...
@CaptainChris
Ja richtige Teamkämpfe wären natürlich klasse, aber ich denke mal, dass beste werden sie nicht vorher zeigen (wie damals bei Crysis 1, war ja ein Fehler). Bestimmt kommt sowas noch ;)
Leider spielt man ja Prophet und nicht Nomad, jedenfalls deutet alles bisherige darauf hin, außer es wechselt zwischen den Personen.
Schaut euch mal das Developers Walkthrough an das im Info-Thread gepostet wurde. Der erste Teil macht schon einiges mehr her als der blöde Bosskampf in der Halle.
@CaptainChris
Ja richtige Teamkämpfe wären natürlich klasse, aber ich denke mal, dass beste werden sie nicht vorher zeigen (wie damals bei Crysis 1, war ja ein Fehler). Bestimmt kommt sowas noch ;)
Leider spielt man ja Prophet und nicht Nomad, jedenfalls deutet alles bisherige darauf hin, außer es wechselt zwischen den Personen.
oO, man wird 100% als Nomad spielen... wenn du die Trailers etc. angeschaut hättest, würdest du das erfahren... ausserdem steht es in vielen reviews etc...
Flying_Dragon
16.06.2010, 15:12
oO, man wird 100% als Nomad spielen... wenn du die Trailers etc. angeschaut hättest, würdest du das erfahren... ausserdem steht es in vielen reviews etc...
Man spielt nicht Nomad!
Das wurde irgendwo gesagt! Weiß aber nicht mehr wo.
Wen man spielt, wurde aber auch nicht gesagt
Du bist doch noch keine 18...
Fail?...
Lol, habs auch gerade gemerkt. Aber 2008, als Crysis Wars gezeigt wurde, war er noch nicht 18.
Man spielt nicht Nomad!
Das wurde irgendwo gesagt! Weiß aber nicht mehr wo.
Wen man spielt, wurde aber auch nicht gesagt
http://www.youtube.com/watch?v=QwV5WH3rH78&feature=player_embedded
wenn man den trailer genau betrachtet, sieht man, dass Prophet nicht die Soldaten am Anfang etc. gekillt hat, sondern anscheinend "Nomad"....
Und irgendwo auf mycrysis hatte ich vor paar Wochen gelesen, dass es Psycho nicht geben wird. Daraus erschließt man, dass es entweder Nomad, irgendein Unbekannter, Roboter (:D) da ist
Flying_Dragon
16.06.2010, 16:16
Joa oder ein Unbekannter^^
Meine das es ein neuer Typ ist aber keine Ahnung ob das stimmt
MrHaRtunG
16.06.2010, 16:28
http://www.youtube.com/watch?v=QwV5WH3rH78&feature=player_embedded
wenn man den trailer genau betrachtet, sieht man, dass Prophet nicht die Soldaten am Anfang etc. gekillt hat, sondern anscheinend "Nomad"....
Und irgendwo auf mycrysis hatte ich vor paar Wochen gelesen, dass es Psycho nicht geben wird. Daraus erschließt man, dass es entweder Nomad, irgendein Unbekannter, Roboter (:D) da ist
also im gameplay vid..sagt der soldat zu einem alcatraz...oder hab ich mich verhört..als der jeep in die central station fährt kurz bevor der skyscraper zusammenfällt
NeoSephiroth
16.06.2010, 18:28
ich find die E3 developer walkthroughts richtig interessant (hq startseite news)
wobei mir eins negativ aufgefallen ist...wenn man ein alien mit ner waffe trifft dann spritzt so en komisches weißes blut das richtig pappig nach schlechtem sprite aussieht...ich hoffe das wird noch geändert
Was mir als Frage in dne Kopf kommt ist in dieser Szene vom Trailer:
http://www.abload.de/thumb/crysis2story5gfj.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2story5gfj.png)
Entweder wird Prophet von den "Crynetsystems" Soldaten bedroht und festgehalten, oder Prophet ist der "Anführer" der "Crynetsystems" Soldaten.
Interessante Idee Kolga. Wie wir ja wissen, hat CryNet den NanoSuit entwickelt und stellt anscheinend ne eigene Elitetruppe bereit.
In manchen Videos kämpft man aber klar gegen sie, entweder gibt es wirklich verteilte Rollen oder die Beziehungen verändern sich während des Spiels (Verbündete--->Feind) :)
MrHaRtunG
16.06.2010, 19:02
Was mir als Frage in dne Kopf kommt ist in dieser Szene vom Trailer:
http://www.abload.de/thumb/crysis2story5gfj.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2story5gfj.png)
Entweder wird Prophet von den "Crynetsystems" Soldaten bedroht und festgehalten, oder Prophet ist der "Anführer" der "Crynetsystems" Soldaten.
Das Gleiche hab ich mich auch schon gefragt.
Denn "Alcatraz?" versucht erst gar nicht Prophet zu befreien.Es sieht eher aus wie: "Ich werde zurück kommen und das richtige tun".
Prophet hat anscheinend Pläne geschmiedet und Crynet in diese involviert und vllt auch gegründet
Er ist also ohne jeden Zweifel gegen das Militär (in crysis 1 hat er auch sein ding druchgezogen und ist zurück geflogen)
Möglicherweise hat er auch zuvor in C1 etwas von den Aliens erfahren was ihn zum umdenken gebracht hat. Wodurch er einen anderen Weg einschlagen wollte, als das US Militär.. Er hat auf der Insel damals Informationen "erhalten" die sonst keiner zu wissen vermag. Informationen die ihm ein Gesamtbild über die Aliens und ihre Pläne und daraus folgenden Vorteilen gaben. =) Sein Name : Prophet....was ein Zufall :P*hust* *hust*
Jodasalz
16.06.2010, 19:06
also als erstes mal...versucht wenigstens ein bisschen deutsch zu schreiben...
dann, wenn man das Interview ernst nimmt kann man Crysis 2 ohne vorkenntnis von C1 spielen und fühlt sich nicht verloren. Das lässt meiner meinung nach nur 2 schlüsse zu 1. es gibt sowas wie ne einführung wo man Prophet rettet oder er wird einfach rausgenommen und kein wort über ihn verloren.
Da Crysis 1 ja eigentlich länger sein sollte und dann EA´s politik zum opfer gefallen ist lässt sich ja nicht so einfach sagen was nun passieren wird, da die storry an stellen gekürzt wurde die (warscheinlich) recht wichtig waren.
jetzt live
http://e3.gamespot.com/live.html?tag=filter_tabs%3Blive-show
N3mdett4
16.06.2010, 20:52
Woher weißt du denn das ich online war?
das wüsstest du wohl gerne. :-o :D ich stehe bei dem welcome trailer an achter stelle & hab deinen comment kurz darunter gelesen; somit logisch, dass du online gewesen sein musst.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/4hvq-56.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/4hvq-56-jpg.html)
beste grüsse,
n3mdett4
SWZOCKER
16.06.2010, 21:31
http://www.youtube.com/watch?v=zZtlKcAt0PM&feature=player_embedded
wie es mich jetzt schon wieder nervt :D so typisch ne. man wird ununterbrochen angeschossen, dass riesen viech trifft iwie aus 10m entfernung kaum und frisst ohne ende, raketen, c4, etc. wie ******* ^^
aber grafik und atmo ist schon mal ganz nice...
Also ich finds geil *_* Besonders gegen Ende.
Naja ich finde man könnte bei dem großen Alien wieder sowas einbauen wie bei dem Hunter in Crysis 1 das dann Teile der Panzerung abgeschossen werden. Fand ich damals eig. ziemlich geil:razz:
So ich habe mich heute mal hingesetzt und habe die wichtgesten Videos zusammen gesucht, geschnitten, encoded und auf unseren Youtube Channle hochgeladen.
Hier alle wichtigsten Videos:
[HD] Crysis 2 - E3 2010 Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=xtgfk0p6k8M
[HD] Crysis 2 - EA Press Conference E3 2010
http://www.youtube.com/watch?v=HbIIFtjxiZ8
[HD] Crysis 2 - E3 2010 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=Tx87bF7YMQM
Und dann noch was ganz ganz neues was vor nen paar minuten erst raus gekommen ist. Ein making of vom The wall Trailer.
[HD] Crysis 2 - The making of "The Wall Trailer" (http://www.youtube.com/watch?v=GHRmEEVgLdg)
Finde vorallem das Making of sehr interessant.
Und ich muss erlich sagen. Ich will das New York lied in voller länge als MP3. (immernoch)
Hoffe auch mal das es den Mp auf der gamescom anzuspielen gibt, fahre dieses jahr hin :grin:
Wollte eigentlich schon die letzten Jahre, aber da ich noch nicht 18 war hätte sich das eh nicht gelohnt..
Also ich finds geil *_* Besonders gegen Ende.
Naja ich finde man könnte bei dem großen Alien wieder sowas einbauen wie bei dem Hunter in Crysis 1 das dann Teile der Panzerung abgeschossen werden. Fand ich damals eig. ziemlich geil:razz:
echt? Ich fand in ganz Crysis NICHTS langweiliger und dümmer als das Alienschiff über dem Carrier, dieses blöde Vieh, was sich nie bewegte aber auch mit aller Feuerpower nicht durch zwei Trümmerstücke schießen konnte.... super!
Das Ding in der Central Station bewegt sich doch auch nur zu Beginn mal was.... ich weiß echt nicht, was ihr an sowas findet :(
Ist dann eben schwer zu verfehlen. :cool:
Ist dann eben schwer zu verfehlen. :cool:
^^ na toll... wie soll ich das verstehen... gemacht für die Langweiler, denen ein wirklich cleverer bzw. endlich motivierender Gegner, der sich auch mal ernsthaft wehrt, zuviel wäre, sodass sie keinen Spaß mehr hätten.... sollen sie doch heulen :grin: Ich will Spaß und Spaß macht nur eine Herausforderung wo man auch das Hirn nutzen muss! Rumstehender Gegner, der einfach fett gepanzert ist, viel aushält aber außer geilen Effekten nix macht... finde ich halt blöd.
echt? Ich fand in ganz Crysis NICHTS langweiliger und dümmer als das Alienschiff über dem Carrier, dieses blöde Vieh, was sich nie bewegte aber auch mit aller Feuerpower nicht durch zwei Trümmerstücke schießen konnte.... super!
Das Ding in der Central Station bewegt sich doch auch nur zu Beginn mal was.... ich weiß echt nicht, was ihr an sowas findet :(
du sprichst mir aus der seele...
dieses riesige schwebende schiff, utopisch groß, kriegts einfach ncih gebacken, ballert um sich, nen auto wrack und paar kisten und schwups, sicherheit...
^^ na toll... wie soll ich das verstehen... gemacht für die Langweiler, denen ein wirklich cleverer bzw. endlich motivierender Gegner, der sich auch mal ernsthaft wehrt, zuviel wäre, sodass sie keinen Spaß mehr hätten.... sollen sie doch heulen :grin: Ich will Spaß und Spaß macht nur eine Herausforderung wo man auch das Hirn nutzen muss! Rumstehender Gegner, der einfach fett gepanzert ist, viel aushält aber außer geilen Effekten nix macht... finde ich halt blöd.
tja, es verkauft sich aber |:
NeoSephiroth
17.06.2010, 12:26
wobei ich sagen muss:
so unbeweglich dieser "boss" ist, so beweglich sind die kleinen aliens...die bewegen sich echt gut und suchen auch deckung etc...gefällt mir viel besser als in crysis 1
aber große Viecher können sich doch potentiell absolut viel schneller bewegen und mehr kaputt machen! Das ist New York, ein Boss sollte uns Godzilla- oder Cloverfield-like durch die Straßen jagen und dabei die Häuser plätten. Da die Aliens sowieso schon an Transformers anlehnen (für mich jedenfalls) sollten sie dann auch so schnell von Hausdach zu Hausdach springen/fliegen (die großen)....
Naja, wahrscheinlich ist es echt so, dass die Mehrheit profanes Dummgeballer als unterhaltsam ansieht, sich wirklich wehren müssen wäre ja zuviel verlangt. Oh weh der Boss-Gegner würde seine Position wechseln oder, Gott verbiete, er würde unsere Deckung einfach wegballern, auch die Hauswand..... Dann wären die Leute ja überfordert. Was ist bloß los mit denen?!
Deswegen müssen wir uns also langweilen.
Es ist doch ein "Actionspiel", da soll es doch heiß hergehen, wie kann man dann bloß so ein unbewegliches Vieh reinsetzen :(. Es ist aber nur logisch. Konsolenpower erlaubt wahrscheinlich keine dynamische Zerstörbarkeit und deshalb kann man sich im Central-Station level einfach in einen Gang verdrücken wo der Pinger nicht reinpasst und schon ist man sicher. Wundervoll, heile Welt!
XcorpioN
17.06.2010, 13:00
kann randfee nur zustimmen... aber die Gegner wie sie bis jetzt vorgeführt wurden sind zumindest schonmal kniffliger als die aus Crysis.
wir haben ganz sicher nicht alles gesehen ;-)
NeoSephiroth
17.06.2010, 13:24
aber es stimmt schon...der boss da sollte sich bewegen und im notfall zumindest ein paar wände einreißen um den spieler zu bekommen
ist aber nicht wirklich ein crysis typisches, sondern eher ein genre und platform typisches problem.
in welchem ego shooter wird man schon dermaßen rausgefordert?
Sommermn
17.06.2010, 16:06
Die größte Frage die ich mir stelle, wenn ich das alles sehe ist: Ist das Crysis?! Bitte was zur Hölle ist denn passiert? Was hat das Spiel mit Crysis außer dem Nanosuit und dem Namen gemeinsam?!
Crysis zeichnete sich durch unbeschreiblich schöne Optik und Szenerie, die noch dazu größtenteils zerstörbar war aus. Die Freiheiten im Gameplay waren für mich einzigartig und ich hatte immer wieder Spaß am erneuten Durchspielen. Doch nach was sieht New York hier aus. Nach riesigen freien Arialen, in denen die Gegner mit durchaus smarten Aktionen glänzen, in denen ich hier und da mal eine Hütte zerstören kann ( oder es zumindest danach aussieht ) oder nach wirklich schöner Optik sieht das hier jedenfalls imho nicht aus. Crytek, ich bitte euch, lasst es kein MainStream Gameplay und keinen MainStream Shooter werden. Wenn es etwas gibt das ich verabschäue, dann ist es das, wenn ein Spielenachfolger nichts mehr mit dem Vorgänger zu tun hat und wenn ich mir ( das bisher gezeigte ) von Crysis 2 anschaue weiß ich auch wieder wieso.
Und von Mal zu Mal mit dem ich die Videos sehe, bin ich enttäuschter. Eventuell bin ich verdammt naiv, ignorant und blind aber ich sehe hier nicht Crysis :cry:
na wenigstens ein paar stimmen mir bezüglich fehlender Freiheit, zu hoher Linearität und zu vielen Scripten zu. Ich will in einem Spiel frei agieren können wo ich lang laufe und ob ich den Gegner konfrontiere oder nicht, das sehe ich hier aber nicht. Allein vom sehen der Videos bin ich mir da auch ziemlich sicher, dass dies hier ein Rückschritt von Crysis 1 ist. Die Mehrperformance die uns die Entwicklung der Computerindudstrie bietet sollte man doch in eben solche Freiheiten umsetzen, 3 Jahre nach Crysis sieht's aber echt nicht danach aus als könnte ich hier freier entscheiden.
NeoSephiroth
17.06.2010, 16:27
@Sommermn:
Sry aber bist du blind? Es ist nun einfach mal so dass story-mäßig gesehn sich diese Auseinandersetzung mit den Aliens global ausweitet...gerade nach dem Ende von Crysis 1 solltest du das wissen.....und Crysis 2 spielt nunmal in New York und ich finds auch nicht schlecht....und es ist mit der ganzen Zerstörung um einen rum echt super gemacht. Modellier mal ein zerstörtes Haus in 3D S Max...dann wirste das verstehn.
Herrgott nochmal ist das XBox360 Grafik....und selbst die ist für diese Konsole einfach nur hammer....ka wo du da schlechte Grafik siehst....ich seh nur Verbesserungen zur CryEngine2.
Ich rate dir mal mit dem SB2 zu arbeiten damit du ma wirklich siehst worauf es ankommt.
Und zudem was Freiheiten angeht: Die sagen doch in allen Interviews wo dies zur Sprache kommt dass man entscheiden kann ob man nen Gegner umgeht oder dutzende Weisen ihn zu killen...was wollt ihr noch mehr????
Wenn ihr ein voll begehbares New York wollt dann macht das mal selbst....auch hier wieder: setzt euch an die SB2 und hört auf mit utopischen Erwartungen um euch zu werfen.
Die KI, die sie ja so anpreisen hat nix mit schlau zu tun. Oft wird der Spieler ignoriert, dann hüpfen sie einfach nur dumm rum, um des Springen willens, wenn ihnen das mal nen Vorteil verschafft, dann nutzen sie ihn nicht, weil sie nur dumm rumstehen und darauf warten, dass sie abgeschossen werden. Von Gruppentaktiken ist auch nix zu erkennen, da sie teilweise warten, bis der Spieler eines von ihnen erledigt hat, bis das nächste angreift.
Beim ersten Mal ansehen fand ich es auch ganz cool, sie da rumspringen zu sehen, aber als ich es mir dann nochmal in Ruhe angesehen habe, ist mir aufgefallen, das die Aktionen grösstenteils dumm sind.
@randfee
+1
Aber zumindet um die Grafik brauchen wir uns nicht zu sorgen. Der 3d Trailer ist RealTime.
@NeoSephiroth
Du kannst nicht vom ihm verlangen zu lernen wie ein Spiel entwickelt hat. Ich bin sicher er hat Referenzen und Erwartungen und wenn diese nicht erfüllt werden liegt das sicherlich nicht daran, dass er kein Modder ist. Und nochmal: es gibt nen unterschied zwischen einer Strasse wo man immer nur einen Weg hat, oder einer strasse mit mehreren verschiedenen Routen, es muss ja nicht gleich eine ganze Stadt sein; du vergleichst hier 2 Extreme
Sommermn
17.06.2010, 16:52
@Sommermn:
Sry aber bist du blind? Es ist nun einfach mal so dass story-mäßig gesehn sich diese Auseinandersetzung mit den Aliens global ausweitet...gerade nach dem Ende von Crysis 1 solltest du das wissen.....und Crysis 2 spielt nunmal in New York und ich finds auch nicht schlecht....und es ist mit der ganzen Zerstörung um einen rum echt super gemacht. Modellier mal ein zerstörtes Haus in 3D S Max...dann wirste das verstehn.
Herrgott nochmal ist das XBox360 Grafik....und selbst die ist für diese Konsole einfach nur hammer....ka wo du da schlechte Grafik siehst....ich seh nur Verbesserungen zur CryEngine2.
Ich rate dir mal mit dem SB2 zu arbeiten damit du ma wirklich siehst worauf es ankommt.
Und zudem was Freiheiten angeht: Die sagen doch in allen Interviews wo dies zur Sprache kommt dass man entscheiden kann ob man nen Gegner umgeht oder dutzende Weisen ihn zu killen...was wollt ihr noch mehr????
Wenn ihr ein voll begehbares New York wollt dann macht das mal selbst....auch hier wieder: setzt euch an die SB2 und hört auf mit utopischen Erwartungen um euch zu werfen.
Ich sagte ja, eventuell bin ich blind :lol:
Storymäßig gesehen durchaus korrekt, ja stimmt. Aber wenn dieser Konflikt sich auf die gesamte Welt ausdeht, dann will ich mehr sehen als nur New York :roll: Allerdings will ich hier mal nicht so sein: Dazu wissen wir noch nichts, könnte ja durchaus sein, dass wir hier und da noch woanders sind. Aber jetzt mal eine kleine Frage... Wo siehst du da Zerstörung? Also ich meine jetzt interaktive und nicht so Sachen wie Wolkenkratzer die umfallen;-) In Crysis hatte ich es in der Hand, ob ich in eine Blechhütte gehe und anschließend jeden einzeln töte oder einfach eine Granate hinwerfe und 'Peng!' ( den Rest könnt ihr euch denken, ihr wisst was ich meine ;) ) Klar ist es nicht einfach solche Modelle zu erstellen und das ist sehr viel mehr Arbeit als ein normales Modell, aber genau das meine ich mit Mainstream! BFBC2 macht trotz offensichtlich gescripteter Zerstörung ( dynamische Zerstörung gibt es ja in unserer Zeit noch nicht in diesem Sinne ) sehr viel mehr Spaß als ein Spiel ohne solche. Das wäre eben der Punkt der Crysis 2 mal einzigartig machen würde, aber nein... Schau mal im Gameplay von der Central Station Befreiung... Dort sieht man, wie eine Granate ins eine Hochaus geworfen wird und diese explodiert. Alles was ich dort sehe an Zerstörung sind ein paar unrealistisch platzende Scheiben, das wars. Nicht mal die Inneneinrichtung ( sofern vorhanden ) bewegt sich. Das ist echt mager. Da hätte ich zumindest ein paar Kratzer in der Wand oder ein Loch in der Decke erwartet :wink:
Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ist es mir vollkommen egal, ob das Konsole oder PC ist. Die Grafik ist offenbar ein klarer Rückschritt ( zumindest das bisher gezeigte ) und ich sehe keinen einzigen Vorteil gegen die CE2. Wenn du mir nochmal genau darlegst was du damit gemeint hast glaube ich dir gerne. Und nein, ich habe noch nicht mit der SB2 gearbeitet, hatte dies aber in den nächsten Tagen mal vor :)
Es gibt vielleicht dutzende Weisen einen Gegner zu killen, aber wo ist die Bewegungsfreiheit? Ich meine, ich kann mich auf der Straße bewegen oder eben in ein paar Häusern, vielleicht auf Wolkenkratzern. Aber da frage ich mich dann, ist es wirklich Actionreich von Hochhaus zu Hochhaus zu kämpfen? Naja, an sich hier und da sicherlich, aber ich sehe da auf längere Zeit zu wenig abwechslung. Aber gut darüber lässt sich sicherlich streiten.
Aber in Sachen Freiheit denke ich werden mir viele hier zustimmen, dass Crysis 1 dem Nachfolger klar überlegen ist ( wie immer, beim bisher gezeigten )
Das soll auch kein Geflame gegen Crysis 2 sein, sondern ein Ansporn an Crytek alles etwas zu verändern. Ich habe ein Spiel wie Crysis lieber, mit zerstörbarer Umgebung etc. als eines das linear ist, kaum Freiheiten bietet und mir auf Dauer weniger Spaß gibt. Aber okay, ich denke nicht dass meine Meinung etwas bewirken wird :/
Achja @zerzeri: Kann jetzt niemand wissen, aber ich bin durchaus sehr eingearbeitet in die Techniken der Spieleprogrammierung. Ich selbst programmiere mit C++ ( auch wenn nicht in annähernd so großem Maße versteht sich ) aber ich habe durchaus Ahnung davon. Und wenn DICE eine zerstörbare Umgebung hinbekommt, dann bekommt das auch Crytek hin :)
Guck dir einfach den 3d_trailer an!
Guck dir einfach den 3d_trailer an!
welcher NICHT realtime Grafik ist, glaubst du doch selber nicht. Da es auch niemand behauptet hat seitens Crytek kannst du getrost davon ausgehen, dass das nicht Echtzeit ingame Grafik ist. Da sind alle Effekte hochgedreht, die sie gefunden haben und das ganze dann frame für frame gerendert, läuft dann wahrscheinlich mit 5fps auf einem quad 480gtx system.
Um die Grafik auf dem PC mache ich mir keinerlei Gedanken, es ist Crytek, sie werden es aufbohren und auch sicher mehr optimieren als Crysis 1. Aber die Crysis 1 Grafik wäre mir schon genug, was ich will ist Rechenpower andersweitig eingesetzt. Dynamisch zerstörbare Umgebung,... Deckungen die komplett zerlegt werden können und bitte keine Schlauchlevel. Im Multiplayer zählt dann, dass wenn Powerstruggle weg ist, was anderes, taktisch anspruchsvolles daherkommt und dass die großen Bugs der CryEngines (Glitchen etc) behoben sind. Das ist viel wichtiger als der letzte Schrei von Shadertechnik!
TheMegaMaster
17.06.2010, 20:20
@Sommermn:
Ich arbeite auch mit dem Editor und seh das genauso wie Sommermn. Problem?
Jodasalz
17.06.2010, 20:21
Randfee, ich finde ja auch das viele sachen einfach nicht eingehalten werden bzw wurden (Crysis und Warhead) aber, langsam gehts einem aufn sack...sorry...
Wenn es nicht deinen Ansprüchen gerecht wird dann Kauf es einfach nicht, ende!!!
Dein gejammer ist ja nicht mehr auszuhalten...
Nein ich bin Kein Fanboy oder sowas, nur ist es nervig wenn jeder zweite Post von dir ist und dann mit dem gleichen Inhalt.
Dynamisch zerstörbare Umgebung,... Deckungen die komplett zerlegt werden können und bitte keine SchlauchlevelIn einem gewissen Maß ist es unumgänglich. Der Spieler muss ja am Ende auch den Punkt finden wos zum nächsten Level geht.
Sorry wenn ich jetzt deine Gefühle verletzt habe. aber es ist echt nervig.
welcher NICHT realtime Grafik ist, glaubst du doch selber nicht. Da es auch niemand behauptet hat seitens Crytek kannst du getrost davon ausgehen, dass das nicht Echtzeit ingame Grafik ist. Da sind alle Effekte hochgedreht, die sie gefunden haben und das ganze dann frame für frame gerendert, läuft dann wahrscheinlich mit 5fps auf einem quad 480gtx system.
Falsch, wurde bestätigt, kannst im Incrysis twitter nachgucken :). Ausserdem sieht der trailer so gut aus, weil ihr Art Stil und ihre Cinematics sich sehr stark verbessert haben. Technologisch gesehen gibts da nich viel Neues und Teures zu sehn.
Captain-S
17.06.2010, 20:53
Falsch, wurde bestätigt, kannst im Incrysis twitter nachgucken :). Ausserdem sieht der trailer so gut aus, weil ihr Art Stil und ihre Cinematics sich sehr stark verbessert haben. Technologisch gesehen gibts da nich viel Neues und Teures zu sehn.
Kannste mal den Link zum 3D-Trailer posten?
Danke...
Affenzahn375
17.06.2010, 20:56
Kannste mal den Link zum 3D-Trailer posten?
Danke...
http://www.youtube.com/watch?v=QwHbQQAH4S0
der 2te film ist es;)
ab 5:40
falls du den ersten noch net gesehen hast, angucken!
Oder einfach hier:
Edit by Kolga:
Warum nicht einfach ohne Wasserzeichen, in voller länge und in HD? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Tx87bF7YMQM
Captain-S
17.06.2010, 21:36
Das sieht schon irgendwie nach PC-Version aus.
Und das ist wirklich Ingame bzw. Echtzeit?
Die Häuserschluchten sehen in 3D bestimmt genial aus.
MrHaRtunG
17.06.2010, 21:58
Um die Grafik auf dem PC mache ich mir keinerlei Gedanken, es ist Crytek, sie werden es aufbohren und auch sicher mehr optimieren als Crysis 1. Aber die Crysis 1 Grafik wäre mir schon genug, was ich will ist Rechenpower andersweitig eingesetzt. Dynamisch zerstörbare Umgebung,... Deckungen die komplett zerlegt werden können und bitte keine Schlauchlevel. Im Multiplayer zählt dann, dass wenn Powerstruggle weg ist, was anderes, taktisch anspruchsvolles daherkommt und dass die großen Bugs der CryEngines (Glitchen etc) behoben sind. Das ist viel wichtiger als der letzte Schrei von Shadertechnik!
Klar wurde dieses video gerendert damits super silky smooth aussiehet...wie zB
das Crysis Warhead Intro:
http://www.youtube.com/watch?v=LECYFa4qSQE
aber trotzdem ist es die ingame engine und mit guter hardware so spielbar und ich bin fest davon überzeugt ,dass crysis 2 mit ner gtx285 aussehen würde wie im 3d trailer. Klar kann das Jeder sagen und ja ich hab keine "Argumente" aber wenn die Engine wirklich verbessert wurde und jetzt alles flüßiger läuft müsste dies technisch möglich sein.
zur Linearität ...bisher wurde in jedem Video der selbe action reiche Weg gegangen und ich habe auch gemerkt ,dass es gewisse Levelbegrenzungen hab. Man balllert sich also druch eine Straße mit kleinen Routen Abweichungen und das stört mich persönlich auch .
Es würde viel interessanter sein aus verschiedenen Richtungen kmmen zu können um die Central Station zu schützen. Da aber nur ein Actionrecihes "lineares " Video gezeigt würde kann ich nicht beurteilen wie die eher ruhigen gameplaystellen aussehen =)
Flying_Dragon
18.06.2010, 00:34
Also es scheint jetzt nur noch 3 Modi zu geben.
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=485630#p485630
Der base Mode ist für die Regeneration, armor macht einen stärker und unverwundbar, verliert aber konstant Energie auch beim Rumstehen und stealth einen schneller und unsichtbar.
Klingt interessant
Besonders die Modifikation mit Speed und unsichtbar finde ich lustig
Bin gespannt wie das dann im MP aussieht
CrysisFreak
18.06.2010, 01:12
"Das heißt wir werden dieses Jahr den "ersten" richtigen 3D Spieletitel sehen, Crysis 2."
Was soll denn das heissen war etwa BC 2,Just Cause 2,Resident Evil 5, keine richtigen 3D Titel???"shocked"
Tig3r0023
18.06.2010, 06:17
"Das heißt wir werden dieses Jahr den "ersten" richtigen 3D Spieletitel sehen, Crysis 2."
Was soll denn das heissen war etwa BC 2,Just Cause 2,Resident Evil 5, keine richtigen 3D Titel???"shocked"
Anscheindend nicht. Denke auch das das 3D Feature direkt im Spiel integriert ist und nicht von außerhalb kommt.
Beta? Häh?! Wo habt ihr jetzt das wieder aufgeschnappt?!¨Ich will auch! Auf welcher Seite muss ich mich wann anmelden?
http://www.pcgameshardware.de/aid,750684/Crysis-2-Multiplayer-Beta-bestaetigt-Beta-Keys-ueber-Mycrysis-Registrierung/Action-Spiel/News/
Hier steht was von Heute wegen der Beta, aber ich glaube schon nicht mehr dran^^.
Xtr-Lo.F.wyr
18.06.2010, 10:57
Für mich ist nur wichtig. daß es gut spielbar, noch mehr Zerstörbarkeit vorhanden ist.
Und ganz beßondrs wichig, daß nun auch im Multiplayer wie bei Bad Company 2 vieles zerstörbar ist, was ja bis dato bei Crysis nur im Singleplayer größtenteils war.
NeoSephiroth
18.06.2010, 12:07
Zerstörbarkeit allein macht noch lange keinen guten MP aus.
Btw falls einer von euch in den Genuss der Beta kommt will ich hier mindestens Bilder, wenn nicht sogar en Video sehn :razz:
Zerstörbarkeit allein macht noch lange keinen guten MP aus.
Btw falls einer von euch in den Genuss der Beta kommt will ich hier mindestens Bilder, wenn nicht sogar en Video sehn :razz:
zu1:
Zerstörbarkeit würde aber für weit mehr Dynamik sorgen. Finds ein bisschen langweilig, wenn ich davon ausgehen kann, dass jede Blechplatte und jeder Sandsack alles abhält, was der Gegner auf mich abfeuert.
Das Problem mit der nicht gescripteten Zerstörung beim Multiplayer ist die Bandbreite. Wenn da wirklich einiges zu Bruch geht können DSL Light User sicherlich nicht mehr mitspielen. Mir wäre das egal, ich frag mich echt, wann die Firmen erkennen, dass aber viele Leute durchaus die Bandbreite hätten.
zu 2:
Wie denkst du dir das überhaupt?! Wer eine Beta testet unterliegt meist klaren Auflagen was die Geheimhaltung angeht. Da kann man nicht mal einfach so videos und Bilder machen, es sei denn das ist erlaubt. Sieht man ja dann. Wenn die Beta nur für Konsolen kommt wird das eh nix....
CrysisFreak
18.06.2010, 13:05
Anscheindend nicht. Denke auch das das 3D Feature direkt im Spiel integriert ist und nicht von außerhalb kommt.
Und das heisst jetzt was genau,das ich 3D Vision dafür wieder abhacken kann u. man sich wieder was neues zulegen muss ums in 3D zu zocken?
@randfee
Warum bist du nicht entsetzt darüber, dass es jetzt nur noch 2 Modes gibt, also quasi "brutal" und "schleichen" ? Es sieht ja so aus, als ob sie jetzt mehr Wert auf die Module legen...
NeoSephiroth
18.06.2010, 13:15
@randfee:
zu 1.) stimme dir schon zu, nur wie gesagt gibts beim MP wichtigeres auch wenns super wäre wenn alles zerstörbar ist
zu 2.) so extrem hab ich das nicht gemeint...klar nur dann was posten wenns auch erlaubt ist^^
Also was ich mir für den MP wünsche:
- Eine richtig gute Cheatprotection - Das mit den Cheatern geht einem bei CW schon massiv aufn' sack. Klar, Cheater wird es immer geben, aber man kann sie schon ein wenig in schach halten. Der Punktbuster bracht' nun wirklich garnix.
- Zerstörbare Objekte - Das muss ja nicht Alles sein, aber zumindest sollen die Deckungen die über die Map verteilt sind grössten teils zerstörbar sein, weil sonst kann man sich wieder hinter ne' 5mm dicke Blechplatte stellen und es kann kommen was wolle xD!
- Möglichst viele Maps - Abwechslungsreiches Gameplay sollen sie bieten, Häuserkampf mit verwinkelten Gassen und Räumen, Offene weite Täler/ Buchten, Vehikelkampf, 1on1 Maps und natürlich noch ganz viele User Maps (wobei bei den schon vorhandenen halt der Vorteil ist, dass sie alle haben)
-Mehr Spielmodi als in CW
-Dedicated Server (hammergeil wäre natürlich, wenn man sie gerade von Crysis 2 MP aus anpassen könnte - d.h. mit welchen Waffen man startet, Nachrichten die Angezeigt werden usw. usf.)
Joo... das wärs dann etwa :).
LAN wäre auch cool Und bots werden wohl ein Wunschtraum bleiben :(
Captain-S
18.06.2010, 13:37
Und das heisst jetzt was genau,das ich 3D Vision dafür wieder abhacken kann u. man sich wieder was neues zulegen muss ums in 3D zu zocken?
Nein, genau das Gegenteil ist der Fall...
3D-Effekte werden dann noch besser aussehen, gerade mit 3D-Vision.
Also es scheint jetzt nur noch 3 Modi zu geben.
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=485630#p485630
Der base Mode ist für die Regeneration, armor macht einen stärker und unverwundbar, verliert aber konstant Energie auch beim Rumstehen und stealth einen schneller und unsichtbar.
ansonsten schreib ich ja ned allzu viel hier im diskussionsthread
aber falls die annahme stimmt dann haben sie gleich 2 dinge nicht mehr erfüllt
freie enscheidung welchen modus man möchte ( in dem fall die kombination - hätte ich mir gerne selbst rausgesucht)
undzudem noch die aussage "der powermodus und speedmodus wurden zusammengepackt)auserdem fehlt da noch irgendwie was für den base mode - nur regeneration ... keinen schaden absorbieren wie im alten armor ?
und dann wenn man in irgendeinen anderen wechselt geht die energie sofort runter (eventuell bei tactic ohne cloak ned) ??
für mp = fail ... 1 gegen 1 kommt nur drauf an wer den armour mode am besten einsetzt (wegen unverwundbar UND stärker)
naja da hat crytek noch nicht wirklich nachgedacht
oder es sind falsche (nur teil-) infos durchgesickert und die aussage stimmt ned
NeoSephiroth
18.06.2010, 14:54
kann ich tibull nur zustimmen
ich finds ja eigendlich logisch speed und stärke zusammenzulegen...hoffe das kommt auch so
ich finds ja eigendlich logisch speed und stärke zusammenzulegen...hoffe das kommt auch so
Lesen =D
Kann man sich doch alles selber zusammen legen wie man will.
Man kann ja auch den Unsichtbarkeitsmodus gut einsetzen im MP. Kommt ganz darauf an, wie er balanct wird. Ich stelle es mri schon cool vor, wenn man endlich mal was anderes im MP macht als ständig armor zu benutzen.
So richtig coole Unsichtbarkeit gegen Unbesiegbrkeits duelle.... stell ich mir ziemlich cool vor.
So richtig coole Unsichtbarkeit gegen Unbesiegbrkeits duelle.... stell ich mir ziemlich cool vor.
Du schreibst doch die ganze Zeit, das du immernoch Crysis Wars spielst..
Merkst du da nicht, wie lächerlich und nervig der Cloak ist?
Wenn man komplett unsichtbar wäre, dann würde ja jeder rumcampen.
In CW is es total unnütz, weil man es sofort sieht bzw hört. Aber wenn man für kurze Zeit unsichtbar bzw Unbesiegbar sein könnte, würde sich das ausgleichen.
dat is das wohl langweiligste was passieren kann
und nervtötendste auch noch
stell dir mal vor 2 leute mit unverwundbarkeit treffen aufeinander und schießen wild rum ?!?
noch dazu kommt ja dann der power mode sodass die dann rumspringen wie kaninchen auf speed
aber taktisch gesehen is derjenige der 0 ballert und nicht hüpft (sofern das energie verbraucht) der bessere weil er einfach wartet bis die energie weg is und dann anfäng seine magazine zu leeren ...
im Moment ises so, dass 2 Leute Armor anhaben und sich mit ner scar beharken. M ehr taktik is da nich.
NeoSephiroth
18.06.2010, 16:11
naja die taktik wird wohl eher mit den spielmodi kommen
bei wars ham ja eh fast alle immer nur IA oder TIA gezockt....da ist eh null taktik
CaptainAwesome
18.06.2010, 16:13
Wurde bestimmt schon gefragt, aber bekommt man das Lied aus dem "The Wall" Trailer irgendwo her?
naja die taktik wird wohl eher mit den spielmodi kommen
bei wars ham ja eh fast alle immer nur IA oder TIA gezockt....da ist eh null taktik
Jup und genau das macht es für mich persöhlich als ausgleich zu BF BC2 so attraktiv, einfach Joinen, schön was weg killen, spass haben, leaven.
TheMegaMaster
18.06.2010, 16:34
Jup und genau das macht es für mich persöhlich als ausgleich zu BF BC2 so attraktiv, einfach Joinen, schön was weg killen, spass haben, leaven.
Schön und gut, aber selbst da hat die Konkurrenz die Nase meilenweit vorn.
Modern Warfare 1. *hust*
Affenzahn375
18.06.2010, 16:39
Wurde bestimmt schon gefragt, aber bekommt man das Lied aus dem "The Wall" Trailer irgendwo her?
meinst du die originalversion, oder genau die aus dem trailer?
die sängerin hat die trailer-version glaube ich extra fürden trailer gesungen, von daher wirds vohl schwer zu bekommen sein
Schön und gut, aber selbst da hat die Konkurrenz die Nase meilenweit vorn.
Modern Warfare 1. *hust*
MW sagt mir persöhnlich aber garnicht zu, da find ich CW besser.
CaptainAwesome
18.06.2010, 16:45
meinst du die originalversion, oder genau die aus dem trailer?
die sängerin hat die trailer-version glaube ich extra fürden trailer gesungen, von daher wirds vohl schwer zu bekommen sein
Ist mir bekannt, dass es nur ein Cover ist, aber könnte ja sein, dass sie es veröffentlichen. Würde mich zumindest sehr freuen.
Heinz_Baer
19.06.2010, 08:44
Wurde vielleicht schon gefragt, aber ich hab inzwischen in zwei Interviews gehört, Crysis 2 erschiene "holiday 2010". Was für "holidays" sind denn damit gemeint?
Wurde vielleicht schon gefragt, aber ich hab inzwischen in zwei Interviews gehört, Crysis 2 erschiene "holiday 2010". Was für "holidays" sind denn damit gemeint?
Das sind in den USA die Winter Ferien. Bei Holiday 2010 richtet sich man immer nach den USA. Also im Winter! ;)
Boah, mir ist grade aufgefallen dass, dieses Bild:
http://img9.abload.de/img/1ioo4.jpg
xbox 360 ist.
(http://img9.abload.de/img/1ioo4.jpg]das)
Captain-S
20.06.2010, 07:59
Boah, mir ist grade aufgefallen dass, dieses Bild:
http://img9.abload.de/img/1ioo4.jpg
xbox 360 ist.
(http://img9.abload.de/img/1ioo4.jpg]das)
Woran erkennst du das?
Woran erkennst du das?
Sam hats bestätigt, gerendert auf PC mit 360 settings.
Lol, das war ja jetzt echt dein erster Post hier Vertx :D Ich hoffe mal nicht, dein letzter^^
Sam hats bestätigt, gerendert auf PC mit 360 settings.
jo... trotzdem "auf PC gerendert", das heißt also garnix. Da ist jede Menge Filtering und AA drauf, ob die XBOX auch das packt weiß keiner (außer Crytek).
Von AA und ähnlichem konnte man in den VIds eh nix erkennen :D
ich red ja auch von dem Screenshot!!!
Die Weitsicht ist ok, aber es gibt ordentlich Nebel (zumindest auf den Konsolen) ;)
Bericht von jmd, der PC version gesehen hat:
http://screwattack.com/videos/Hands-On-Crysis-2
jo, er sagt das was ich auch denke. "just another shooter". Die Inselwelten waren halt immer was Besonderes, die Stadt... nuja. Wenn dann wenigstens ein hoher Grad an dynamischer Zerstörbarkeit gegeben ist dann ok, aber Stadt + Linear + Kaum Zerstörbar + Dumme Endgegner.... nee danke.
Einer der Hauptsachen, die Crysis vom Rest abgehoben waren, war ja, dass dem Spiel teschnich keine Grenzen gesetzt wurdem. Damit ist der Spieler durch Grafik und Weitläufigkeit einfach zu beeindrucken. Und was die Zerstörbarkeit angeht, da war Crysis auch nicht besser. Mit Endgegnern ebenfalls.
schon klar, aber wenn das Spiel nicht mehr durch das Setting (Jungel) hervorsticht, muss es dies halt anders tun. Drei Jahre sind vergangen bei fast gleichem (urbanen) Setting wie andere Games und dann auch noch höherer Linearität und mehr Scripts finde ich einfach, man (Crytek) überschätzt sich etwas.
Die Grafik... mehr nicht... weitläufig nenne ich Fallout 3 oder Red Dead Redemption, aber nicht Crysis.
@ Randfee
Inselwelten besonders? Naja... es gibt genügend Spiele mit einem Insel/Dschungel/Tropen setting. Einzig das Welttraumsetting wäre noch nicht soooo sehr abgenuppelt wie anderes.
Crysis 2 sticht hervor durch ein Szenario, welches ich soweit nur aus Resistance 2 kenne und das auch nur von Bildern, der Vernichtung einer kompletten Großstadt. Ich kann mich gerade an kein Spiel erinnern was ein ähnliches Setting hat.
Crysis 2 wird wohl ein nettes Ausleihgame (zumindest was ich bis jetzt gesehen hab) um's 1 mal durchzuspielen und Kumpels zu zeigen, einzig der MP könnte es imho zu einem must-have reißen, wobei es dort große Konkurrenten wie BC2 oder MW2 hat...
Btw. ich geh pennen... n8.
dann hab ich mich nicht richtig ausgedrück. Crytek ist die REFERENZ für Insel und Dschungelwelten. Dagegen gibt es zahlreiche Spiele, welche Häuserkämpfe in Städten beinhalten. Natürlich, andere Firmen expandieren in Richtung Dschungel und Landschaften in ihren Spielen, gleiches will Crytek, sich mal an was Anderem versuchen....
Durch die Beschränkung der Konsolen bleibt aber auch von der Crytek-typischen "Freiheit", der Levelgröße (Breite) und der daraus resultierenden Bewegungsfreiheit nicht viel übrig. Damit bekommt der Crytek-Spiel-Fan gleich zwei Radikalkuren auf einmal. Erstens wird das Setting zu einem weniger außergewöhnlichen Setting verlagert, Großstädte sind ja "normaler" für den westlich geprägten Menschen als Dschungel. Zum anderen wird gleichzeitig auch noch die Crytek-typische Freiheit nicht wieder zu finden sein. Level werden sehr viel linearer und kleiner. Dank der schrecklich performanten Konsolen-Hardware bekommen wir PC-Spieler als Kompensation aber nichtmal wirkliche dynamische Zerstörbarkeit (schaut doch die Videos), eine gesonderte PC-Version wird auch nicht erscheinen, wenigstens das gibt man ja schon zu. Ich frage mich, was Crysis 2 dann für den PC überhaupt noch bieten soll (gegenüber seinem Vorgänger). In fast allen Belangen ist es ja eingeschränkter. Ob denn auch noch der Multiplayer auf Mainstream oder gar Konsolen genormt wird bleibt abzuwarten.
Damit bewegt man sich in diesen beiden Bereichen in Richtung altbackenes, Genre-typisches, Mainstream. Andere (Battlefield, CoD, etc) öffnen das Gameplay, generieren größere Welten mit mehr Bewegungsfreiheit als früher (immer noch wenig, siehe CoD), trotzdem, der Trend ist MEHR.
Sollten mit fortschreitender Technik Dinge wie Linearität, Vorhersehbarkeit und gescriptete Events nicht weiter eingeschränkt werden? Was habe ich von weniger Freiheit und dafür mehr Beschränktheit, wer will schon so ein Spiel?
Und das betone ich immer wieder. Für den Crysis-Fan, der logischerweise PC-Spieler ist, wird es doch wahrscheinlich reihenweise Enttäuschungen geben. Crytek hat in keiner Weise bisher dementiert, dass der Crysis-(PC)Spieler, der eben oben Genanntes an Crysis zu schätzen wusste, nicht durch die großen Einschränkungen (dank Konsolen) enttäuscht sein wird. Es wird statt dessen geredet von "erfrischenden Einschränkungen, welche dem Designer helfen sich auf's Wesentliche zu konzentrieren", das ist doch bullshit, da hat man scheinbar nicht einmal "die Eier" zuzugeben, dass das Ziel "Konsole" die PC-Version in ALLEN belangen beschränkt. Im Endeffekt heißt das: weniger Freiheiten. Als bei Crysis oder auch FarCry, das wollen/können sie so aber so nicht sagen.
Ich finde die Entwicklung schade. Wo werden da die Quad-Cores genutzt, wo Cuda/OpenCL, die uns wirklich dynamisch zerstörbare, große Level geben könnten. Wo ist da der Fortschritt gegenüber 2007, wo man schon den ganzen Wald mit der Minigun abmähen konnte. Die Cryengine 3 kann ja auch sowas, aber dass diese Dinge auch in Crysis 2 genutzt werden habe ich bisher noch in keinem ihrer Videos gesehen. Da geht nur Glas und Teile von Wänden mit Sollbruchstellen kaputt. Von dynamisch (noch) nix gesehn.
Wenn dann noch der "fog-of-war" uns die Weitsicht auf Manhattans Skyline vernebeln wird dann wissen wir endgültig, dass Crytek als letzter großer Tech-Pusher der Branche, uns (PClern) den "veralteten" Konsolen zur Liebe geopfert hat.
Jo, aber das es so Enden würde war von Anfang an klar, du machst viel zu sehr Aufhebens darum!?
Wenn ein stupides, lineares CoD 6 sich 50000 mal mehr verkauft als dein freies Spiel, was würdest du machen, um nicht im Bankrott zu enden (Crysis war selbst für PC Verhältnisse finanziell nun mal ein Desaster, heißt, keiner will so ein Spiel. Also ist es doch logisch, dass es geändert wird!?) ?
Ich bin mir sicher, dass Crytek selber nicht ganz zufrieden damit ist, aber jetzt müssen sie erstmal wieder Gewinn machen (was sie mit genau solchen Spielen bestimmt schaffen werden), um wieder Experimente riskieren zu können.
Außerdem haben sie aus ihren Fehlern gelernt und zeigen sicher nicht die spannendsten Stellen, wir wissen nix über Cutscenes und Story. Ich denke, sie werden uns nicht hängen lassen, dazu können sie zu viel ;)
Wer will schon so ein Spiel?Leider so viele, dass man damit über eine Milliarde US Dollar verdienen kann...
1.
Durch die Beschränkung der Konsolen bleibt aber auch von der Crytek-typischen "Freiheit", der Levelgröße (Breite) und der daraus resultierenden Bewegungsfreiheit nicht viel übrig.
2.
Dank der schrecklich performanten Konsolen-Hardware bekommen wir PC-Spieler als Kompensation aber nichtmal wirkliche dynamische Zerstörbarkeit (schaut doch die Videos), eine gesonderte PC-Version wird auch nicht erscheinen, wenigstens das gibt man ja schon zu.
3.
Im Endeffekt heißt das: weniger Freiheiten. Als bei Crysis oder auch FarCry, das wollen/können sie so aber so nicht sagen.
4.
Wo ist da der Fortschritt gegenüber 2007, wo man schon den ganzen Wald mit der Minigun abmähen konnte.
1. Fallout 3, Red Faction Guerilla, GTA IV, Saints Row, Saints Row 2, Crackdown, Mercenaries 2, [Prototype], Dead rising, Infamous, Far cry 2, Crackdown 2, Dead rising 2, The Saboteur, Assassins Creed, Assassins Creed 2, Red Dead Redemption. Alles Open World Titel auf den Konsolen. Und Crysis ist von der Levelgröße gesehen nur ein erweiterter normaler Shooter ala CoD, tut mal nicht so als sei das was besonderes. ;)
2. Red Faction Guerilla. Dynamische Zerstörung, viel davon, open world, bleibt so die ganze Kampagne über, ruckelt nicht, auf Konsole. :wink:
3. Was für weniger Freiheit? Crysis und Far Cry waren wie gesagt von der Levelgröße nur gering größer als ein sonstiger Shooter. Es gab etwas offenere Flächen, aber sogar Level/Stellen die enger waren als sonstige Spiele.
4. Editor... wird man 100% auf dem PC wieder können. Das wird dann aber, wie es seit Release von Crysis 1 ist, nicht ruckelfrei laufen. ;) Bestehe lieber auf Sachen die einwandfrei laufen als Sachen die ruckeln ohne Ende aber schick aussehen. Das schicke aussehen nützt dir nämlich garnix wenn du eine Diashow hast.
3. Was für weniger Freiheit? Crysis und Far Cry waren wie gesagt von der Levelgröße nur gering größer als ein sonstiger Shooter. Es gab etwas offenere Flächen, aber sogar Level/Stellen die enger waren als sonstige Spiele.
Sensman, das stimmt so nicht. Zu FarCry-Zeiten bist du in Call of Duty durch nen ein Meter breiten Schützengraben gerannt und hast gewartet bis hinter der nächsten Kiste ein Feind gespawnt wird. Dagegen konnte Crytek mit Leveln wie "Fort", "Pier" oder "Boot" aufwarten. Das ist schon ein Unterschied und kein geringer.
Ich habe mich jedenfalls deutlich freier gefühlt. Und es hat Spaß gemacht. Großen Spaß.
eben. Ich hab neulich nochmal FarCry gespielt und muss sagen, dass das Game die Erwartungen an Crysis2 (Konsolen berücksichtigt) wahrscheinlich überstrapaziert was die Bewegungsfreiheit angeht.
Es stimmt einfach nicht, dass sie keinen oder schlechten Gewinn mit Crysis und Crysis Warhead gemacht haben (Angestellte von 125 (2007) auf 600 (2010)). Es blieb einfach nur hinter ihren Erwartungen zurück.
Sie hätten auch so weitermachen können wie bisher und dabei trotzdem expandieren, allerdings hätten sie dann ihr volles finanzielles Potenzial nicht ausgeschöpft.
Und da lineare, actionreiche Spiele Ã* la COD sich weitaus besser verkaufen als freie, taktische Spiele wie Crysis und in den Konsolen ein riesiger ungenutzter Markt liegt, sind sie halt in diese Richtung gegangen.
Die von Sensman genannten Spiele sind schon groß keine Frage aber den Spielen fehlt alles etwas was Crysis und Far Cry hatte, Detailreichtum.
Klar die anderen Spiele hatten das auch aber man nehme jetzt einfach mal ein AC1/AC2 da konnte man in kein einziges Haus rein gehen aber in Crysis konnte man in jedes gehen und die strotzen nur vor Detail.
Die Polygon Anzahl überschreitet auch um ein vielfaches die oben genannten Spiele.
Crysis verbindet halt all das was du oben nennst: Detail, Dynamik, Physik, offene Spielwelt und Open World KI.
Die von Sensman genannten Spiele sind schon groß keine Frage aber den Spielen fehlt alles etwas was Crysis und Far Cry hatte, Detailreichtum.
Klar die anderen Spiele hatten das auch aber man nehme jetzt einfach mal ein AC1/AC2 da konnte man in kein einziges Haus rein gehen aber in Crysis konnte man in jedes gehen und die strotzen nur vor Detail.
Die Polygon Anzahl überschreitet auch um ein vielfaches die oben genannten Spiele.
Crysis verbindet halt all das was du oben nennst: Detail, Dynamik, Physik, offene Spielwelt und Open World KI.
Soweit ich weiß kann man in diesen Spielen in alle, oder wenigstens zu genüge Häuser rein gehen:
Red Faction Guerilla, GTA IV, Saints Row, Saints Row 2, Far cry 2, Red Dead Redemption.
Vor allem in SR/2 und dort steht dann noch der ganze Kram den man in Läden so wiederfindet. Kassen, Tafeln, Kleiderständer, Puppen etcpp.
Und KI war das in Crysis ja nun wirklich nicht, eher KD, Künstliche Dummheit. :-D
Xtr-Lo.F.wyr
21.06.2010, 13:21
Also das stimmt nicht so, in jedes haus konnte man nicht gehen. Ist mir beßonders by Crysis Warhead aufgfallen.
Also kleiner als bei BC2 werden die karten hoffentlich nicht sein, denn die sind schei.. klein.
Sommermn
21.06.2010, 14:01
Man Crysis definitiv nicht mit den oben genannten Spielen vergleichen. Zeig mir mal ein Spiel von denen was aussieht wie Crysis oder sich so anfühlt.
Crysis verbindet wie gesagt sehr viel in einem und das macht es einzigartig
Bericht/Test von Crysis 2 auf der E3 bei pcgh.de:
http://www.pcgameshardware.de/aid,755083/Crysis-2-im-E3-Test-Wie-spielt-sich-der-traumhaft-schoene-Grossstadt-Dschungel/Action-Spiel/Test/
man hört die Enttäuschung über Linearität, Bewegungs- oder sogar Passantenmangel durchaus raus.
Ich finde das "gewollte" Gescripte und die Linearität völlig unzeitgemäß, als entwickelten sie sich zurück.... weg von ihren alten Games, welche dahingehend klasse waren.
Habit Zala von Crytek (http://www.pcgameshardware.de/specials/crytek/) freut sich: "Statt eines offenen Sandkastenspiels soll es in Crysis 2 (http://www.pcgameshardware.de/specials/crysis-2/) zahlreiche von uns gescriptete Sandkästen geben." Auf diese Weise wollen die Entwickler mehr Storymomente wie die gerade beschriebenen ins Spiel bringen.Solche Ansichten kann ich einfach nicht teilen. Damit zielen sie zumindest komplett an mir vorbei, was den Singleplayer betrifft. Will ich stupides Geballer (was selten der Fall ist) spiel ich Doom, von Crytek erwarte ich Anderes.
jep, bin randfees meinung... :/ ... Irgendwie enttäuschend... naja, lasst uns hoffen, dass nicht das ganze spiel dann so linear sein wird :/
Path0g3n
21.06.2010, 16:30
Diese ja mit Blütenzupfen (Gut, schlecht,gut,schlecht,gut,schlecht,...)
Hoffe das endet mit der "Guten" Blüte :D
Das hatte ich euch damals schon im Bezug auf Warhead gesagt. War klar, dass es so kommen würde.
TheMegaMaster
21.06.2010, 17:00
So wie es aussieht, mündet es in einen Nicht-Kauf für mich. Wirklich schade. Der Editor müsste es raus reißen.
Sonst kommt einfach zuviel Gutes bald.
Also Leute was erwartet ihr von Crysis 2? Hier mal die Wunschtraumliste:
1. Viele Häuser sollen begehbar sein
2. Die Grafik muss TOP sein (also Crysis 1 überbieten)
3. Es muss Passanten geben (will wohl keiner sich so verstecken beim Angriff auf New Xork)
4. Es muss alles zerstörbar sein.
5. Die Gegner KI muss alles können
6. Endgegner/Boss Fights sollten mehr Abwechslung und freiheit bieten.
Zu Punkt 1, selbst bei GTA 4 sind nur notwendige Häuser begehbar, aber auch nur wenn es mit der Story oder dem Gameplay (wichtig) zu tun hat.
zu Punkt 2, Alles gehebar und TOP Grafik, alter GTA 4 braucht schon echt Power und ein Crysis und GTA 4 Kombi ist zu viel.
zu Punkt 3, Ja es wird welche geben, aber da die meisten entweder Tod sind oder sich verstecken, wird man eben nur alle 100m mal ein paar sehen.
zu Punkt 4, 90% der Umgebung wird bestimmt zerstörbar sein (Deckungen, Schilder, Blech, Stein, Autos, Fenster und co), aber nicht alles, da eben nicht jedes Haus begehbar sein wird. Also wozu auch, in Crysis gabs auch Dinge, die nicht zerstörbar waren, in Crysis 2 gibt es immerhin mehr, also gut genug.
zu Punkt 5, das sollte realiesierbar sein, aber auch hier, sollte die super KI nicht zu gut sein, da Konsolen Spieler selten so gut sind wie wir mit Maus (ein Duell würde es zeigen). Ich meine sie könnten es schwerer machen, aber wozu, die werden es mit verschiedenen Stufen haben (Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
zu Punkt 6, Es ist nicht schlimm, wenn ein Boss nicht alles kann, das machts ja so toll, die haben immer einen schwach Punkt und der ist immer anders. Script hin oder her, aber Fun ist wichtiger. Wenn ihr Boss gegner haben wollt die super KI haben sollen, dann macht es über den Sandbox Editor selber^^.
Ihr wisst, das Crysis 2 Technisch an grenzen kommt, wenn ihr alles haben wollt. Die Optik von Crysis 2 ist schon höher als die von Crysis 1, dazu dann noch eure Wünsche und dann gilt es sich einen Core i7 und eine GTX 480 anzu schaffen um es auf Hoch oder eben hohen Settings in 720p zu zocken. Da wird sich Crysis 2 dann nur bei den Technik/PC Freaks verkaufen und alle mit 8800 GS und darunter können es mit glück gerade noch starten (640 x 480 bei LOW).
Tig3r0023
22.06.2010, 05:13
Ich frage mich grade wieviel *piiieeeeep*man in so viel Text schreiben kann...
Man erwartet einen Fortschritt zu einem 3 Jahre altem Spiel und du tust so als würdest du alles über das Spiel wissen und du hast es ja auch schon gespielt deshalt weißt du ja das man unbedingt eine GTX480 und einen i7 braucht...:roll:
Immer das selbe es lohnt sich überhaupt nicht deine Texte durchzulesen weil da soviel unnötiges Zeug enthalten ist...
Bitte überdenk mal was und wie du das darstellst. Ist mir und anderen bei so vielen Beiträgen von dir so aufgefallen.
Deine Rückschlüsse..nur weil es sowas in GTA4 (der Vergleich ist schon totaler Mist) bzw in Crysis 1 nicht gegeben hat, darf es sowas auch nicht in Crysis 2 geben? oO Nur als Beispiel jetzt wie unlogisch deine Denkweise ist!
Ja ist aber so, andere OPEN WORLD Games sind nicht so, aber Crysis 2 muss es sein. Viele Häuser sollen gehebar sein und dann auch diese hohe Optik. Man muss Kein Insider sein um zu merken, das es eine GTX 480 braucht um dann gespielt werden zu können.
Ihr wollt zu viel, ihr müsst es so sehen, es ist schon besser als andere Shooter, wenn ihr was besseres findet, dann nur zu. Crysis 2 wird besser als der erste Teil und das langt doch. In den Videos waren die Flächen zum Spielen groß, die sichtweite riesig, die Grafik TOP (jeder auf der E3 hat das Bestätigt, nur hier heulen ein paar rum). WAS ALSO WILLST DU!
Ja klar an KI und Physik kann noch verbessert werden, aber von GDC 2009 zu GDC 2010 gabs einen Sprung, von GDC 2010 zu E3 2010 gabs auch einen riesen Sprung. Es wird bis November/Dezember wieder einen Sprung geben, da es ja jetzt nichtmal eine BETA ist. Ich meine (ja du willst es net hören), das ihr warten sollt, statt sich Videos in mieser Qualtät an zu sehen und daraus schlüsse an Optik zu ziehen. Das mit KI und Physik wird sich regeln und alles andere ist schon der Konkurenz weit voraus.
PS: wenn dir das was ich schreibe net passt, dann stell dein profil so ein, das meine Beiträge nicht sichtbar sind für dich. Auf deinen Segen und auf dein Verständniss bin ich net angewiesen.
Edit: So viel Text war es nicht, da ich extra viele Abstände lies. Vergleiche ich es mit deinem Text, so sollte es auf selbem Level sein^^.
Levelgröße und Freiheiten im Spiel haben rein garnichts mit benötigter Grafikpower zu tun..... Niemand sagt, dass alle Polygone der Map ständig dargestellt werden können sollen!
zu Punkt 3, Ja es wird welche geben, aber da die meisten entweder Tod sind oder sich verstecken, wird man eben nur alle 100m mal ein paar sehen.
Die Stadt wurde evakuiert und auf MyCrysis ist eine Karte von Infizierten zu sehen. Was das ist weiß keiner, wenn damit die Masse an Aliens gemeint wäre würde es ja eher Infestion heißen.
Der generelle Punkt in der Spielfreiheits-Diskussion ist das man die vorhandenen Sandboxmöglichkeiten nicht nutzen will, sondern eine Art lineares Spiel damit aufbaut und es mit leichten Freiheitselementen kombiniert. Einen GTA IV-Crysis Mix erwartet hier wohl keiner.
Also Leute was erwartet ihr von Crysis 2? Hier mal die Wunschtraumliste:
1. Viele Häuser sollen begehbar sein
2. Die Grafik muss TOP sein (also Crysis 1 überbieten)
3. Es muss Passanten geben (will wohl keiner sich so verstecken beim Angriff auf New Xork)
4. Es muss alles zerstörbar sein.
5. Die Gegner KI muss alles können
6. Endgegner/Boss Fights sollten mehr Abwechslung und freiheit bieten.
Zu Punkt 1, selbst bei GTA 4 sind nur notwendige Häuser begehbar, aber auch nur wenn es mit der Story oder dem Gameplay (wichtig) zu tun hat.
du vergleichst gta4 mit crysis 2? whä?
zu Punkt 2, Alles gehebar und TOP Grafik, alter GTA 4 braucht schon echt Power und ein Crysis und GTA 4 Kombi ist zu viel.
bitte?
ah, alle 100m *notier*
zu Punkt 4, 90% der Umgebung wird bestimmt zerstörbar sein (Deckungen, Schilder, Blech, Stein, Autos, Fenster und co), aber nicht alles, da eben nicht jedes Haus begehbar sein wird. Also wozu auch, in Crysis gabs auch Dinge, die nicht zerstörbar waren, in Crysis 2 gibt es immerhin mehr, also gut genug.
achsoooo, danke für die aufklärung :3
zu Punkt 5, das sollte realiesierbar sein, aber auch hier, sollte die super KI nicht zu gut sein, da Konsolen Spieler selten so gut sind wie wir mit Maus (ein Duell würde es zeigen). Ich meine sie könnten es schwerer machen, aber wozu, die werden es mit verschiedenen Stufen haben (Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
juckt mich doch nich wenn konsoleros mit aiming überfordert sind? sollen se sich halt ne anständige platform kaufen?!
(Leicht mit dummer KI bis zu Delta mit extrem guter KI).
http://www.allmystery.de/dateien/mt2402,1263136611,facepalm.jpg
zu Punkt 6, Es ist nicht schlimm, wenn ein Boss nicht alles kann, das machts ja so toll, die haben immer einen schwach Punkt und der ist immer anders. Script hin oder her, aber Fun ist wichtiger. Wenn ihr Boss gegner haben wollt die super KI haben sollen, dann macht es über den Sandbox Editor selber^^.
hä? was redest du alter?! es geht sich darum dass die bosse NICHTS können und nur rumstehen und verballern und unmengen an munition fressen. omg ey...
Ihr wisst, das Crysis 2 Technisch an grenzen kommt, wenn ihr alles haben wollt. Die Optik von Crysis 2 ist schon höher als die von Crysis 1, dazu dann noch eure Wünsche und dann gilt es sich einen Core i7 und eine GTX 480 anzu schaffen um es auf Hoch oder eben hohen Settings in 720p zu zocken. Da wird sich Crysis 2 dann nur bei den Technik/PC Freaks verkaufen und alle mit 8800 GS und darunter können es mit glück gerade noch starten (640 x 480 bei LOW).
in 720p zu zocken is aber auch heftig... (?!).
ne sorry aber lass es einfach bleiben :)
Ich frage mich grade wieviel *piiieeeeep*man in so viel Text schreiben kann...
Man erwartet einen Fortschritt zu einem 3 Jahre altem Spiel und du tust so als würdest du alles über das Spiel wissen und du hast es ja auch schon gespielt deshalt weißt du ja das man unbedingt eine GTX480 und einen i7 braucht...:roll:
Immer das selbe es lohnt sich überhaupt nicht deine Texte durchzulesen weil da soviel unnötiges Zeug enthalten ist...
Bitte überdenk mal was und wie du das darstellst. Ist mir und anderen bei so vielen Beiträgen von dir so aufgefallen.
Deine Rückschlüsse..nur weil es sowas in GTA4 (der Vergleich ist schon totaler Mist) bzw in Crysis 1 nicht gegeben hat, darf es sowas auch nicht in Crysis 2 geben? oO Nur als Beispiel jetzt wie unlogisch deine Denkweise ist!
aye!
also wenn die schon hinter cryengine ne 3 hinklatschen dann erwart ich auch ne neue engine, 2.5 oder so hätts auch getan, käm aber natürlich nich so toll :roll:
naja, ich bin crysis 2 gegenüber sehr skeptisch!
Bei GTA 4 sind ja auch nicht alle Objekte voll geladen. Je näher man einem Objekt kommt, desdo höher der Detailgrad. Das die keinen Quantensprung machen wie bei Crysis war ja logisch, zwar wird die Optik besser und auch Physik/KI, aber erst ab PS4 und Xbox 3 wird es eben wieder so einen Sprung geben und dann wird es wohl auch keine PC Version mehr geben. Ihr verlangt halt Dinge, die es heute sonst wo nirgends gibt. Obenworld Shooter gibts ja viele, aber keiner ist in einer Stadt (meist Jungle, Wüste und Berge).
Sagt nur einen Shooter der das hat (der nach 2007 kam) und mit der Optik, es gibt keinen, Crysis 2 wird wieder der beste Shooter sein. Crysis ist von der optik her noch immer ungeschlagen, Far Cry 2 kam nahe dran vorbei. Call of Duty 4 & 6 sind zwar TOP, aber auch hier wird Crysis 2 besser sein. Also wollt ihr mehr, dann sucht es bei einem anderen Spiel (ach ja es gibt kaum besser oder eben keine).
War die CryEngine 2 veraltet?, nein, warum sollte dann die Engine eine viel höhere Optik bieten? Es langt doch wenn man ein paar Tricks einfügt und es sparsamer mit RAM, Vram, CPU und GPU verbrauch macht.
UE3 Games (Mass Effect, Bioshock, UT3 und co)
ID-Tech 4 (Call of Duty reihe, DOOM 3),
MT Framework (RE, Lost Planet, Devil May Cry 4, Street Fighter)
Frostbite Engine (Battlefield BC2)
Dunia Engine (AC2/3 und Far Cry 2)
Diese Engine sind nichtmal so gut wie die CryEngine2, also haben die noch weniger eine Chance bei der CryEngine 3. Ich habe echt null ahnung beim programmieren, aber wie ich sage, ein Experte muss man nicht sein.
Rage was ein Openworld Shooter werden soll, kann vieleich besser sein als Crysis 2, da es eine neue ID-Tech5 Engine nutzt und die 4. Version schon Call of Duty 6 zu einer recht guten Optik half.
Stimmt... UE3 hat keine Chance, deswegen verkauft die sich wie geschnitten Brot...
Du redest komisches Gewirr, hör mal. oO
ATI_Fan, wie wärs mal mit denken bevor du was schreibst...? Und wenn du zu irgendetwas keine Ahnung hast, dann informier dich halt vorher, bevor du hier irgendwelches wirres Zeug schreibst..
Deathraven
22.06.2010, 15:18
UE3 Games (Mass Effect, Bioshock, UT3 und co)
ID-Tech 4 (Call of Duty reihe, DOOM 3),
MT Framework (RE, Lost Planet, Devil May Cry 4, Street Fighter)
Frostbite Engine (Battlefield BC2)
Dunia Engine (AC2/3 und Far Cry 2)
Diese Engine sind nichtmal so gut wie die CryEngine2, also haben die noch weniger eine Chance bei der CryEngine 3. Ich habe echt null ahnung beim programmieren, aber wie ich sage, ein Experte muss man nicht sein.
Erstmal.. Frechheit, dass du bei der Unreal Engine veraltete Titel auflistet :O
Ich verbessere dich mal kurz:
Unreal Engine 3.5: Borderlands, Gears 2, Mass Effect 2, Batman AA,
Unreal Engine 3: Mass Effect, UT3, Army of Two 40th Day
Unreal Engine 2.5: Bishock
Splinter Cell Convicition könnte man auch dazu nehmen, aber das ist ne modifizierte Version der UE.
Call of Duty basiert NICHT auf der Id-Tech 4. Sondern der 3. Call of duty Modern Warfare lief auf Basis der Id-Tech 3 allerdings so stark modifiziert, dass sie von IW einfach nur "IW-Engine" genannt wird. Diese ist in der 4. Version!
Assassins Creed basiert NICHT auf der Dunia Engine.
Das einzige Spiel das bisher auf Basis dieser modifizierten CryEngine läuft ist Far Cry 2.
AC nutzt die Anvil Engine.
Und wie du schon sagtest, du hast keine Ahnung vom Programmieren. Also auch keine Ahnung, wozu die Engines der verschiedenen Firmen denn nun fähig sind oder nicht.
Spieder3
22.06.2010, 15:21
UE3 in Brothers in Arms Hells Highway ist zwar leicht modifiziert, aber sieht nicht schlechter als die CryEngine2 aus, sogar manchmal besser. Und die CryEngine3 sieht auch nicht viel besser aus (nicht dass sie schlecht aussieht:wink:). Zudem die UE3 meiner Meinung eine bessere Performance hat.
http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/872/872913/brothers-in-arms-hells-highway-20080509105258506.jpg
http://z.about.com/d/compactiongames/1/0/7/9/1/moha017.jpg
http://www.brloh.sk/images/ukazky/pchry/1_7211_7211-2.jpg
http://thearcherblog.files.wordpress.com/2009/10/mirrors-edge.jpg
Die sehen alle nicht schlechter aus als diese.
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/11/lightspire__9_.jpg
http://next-games.net/Blog/wp-content/uploads/2008/09/crysis-warhead-screenshot-3.jpg
http://www.mmofront.com/wp-content/gallery/project-est/project-est-8.jpg
Hoffe das stimmt alles, muss es aber nicht.^^
XcorpioN
22.06.2010, 15:33
... also nach dem ganzen gelaber hier regt mich zur Zeit am meisten auf, das wir immer zwischen Konsolen und PC Grafik hin und her vergleichen, aber gar kein Vergleich zur PC Grafik haben. Wenn Crytek uns nicht im Dunkeln tappen lassen würde und mal was mit der letztendlichen PC Grafik zeigen würde, dann könnten wir was darüber sagen. Aber für mich ist es nur eine sehr wage Vermutung, dass die PC Grafik besser wird als die die wir bisher gesehen haben. Ich glaub nämlich nicht, dass die uns die PC Grafik NICHT ZEIGEN weil die so ausgesprochen gut ist, viel eher weil es sich möglicherweise nicht lohnt sie neben der Konsole zu stellen - weil die Differenz dazwischen halt nicht so gravierend ist wie ich und manche hier hoffen. Ich bete zu Gott das ich mich irre, aber irgendwi läuft es für mich darauf hinaus.
Der 3d-Trailer ist PC grafik ;).
Jodasalz
22.06.2010, 16:13
sagten sie nicht in einem Interview das es AUF allen 3 plattformen gleich aussehen soll..
und in dem 360 editor und ps editor video sah es auch gleicha us also gehe ich von aus das es auf pc fast gleich aussieht.
Tig3r0023
22.06.2010, 16:16
Ich habe echt null ahnung beim programmieren,
Nicht nur vom Programmieren....
ich bitte dich! Die anderen schreiben es dir doch auch, du schreibst soviel wirres Zeug was 1. total falsch ist, 2. keinen Sinn ergibt und 3. tust du so als würdest du alles wissen weil du derjenige bist der Crysis 2 schon gespielt hat, weiß wie das Spiel aufgebaut ist und du weißt auch das man nur eine GTX480 braucht um es zu spielen...man oh man...Bitte verschone uns von weiterem Wirwar!
Das Spiele mit anderen Engines nicht gut sind, sagte ich nicht, aber Optisch kommen die echt schwer an die CryEngine 2 ran. Wie die sich verkaufen ist egal, da das ja meist Multiplattform Titel sind. Crysis kam nur für PC raus und somit sind die Verkaufzahlen nicht so wichtig. Zu Assassins Creed Serie, ja ich habe gerade in Wiki gelesen, das es nicht die Dunia Engine war (anderes wo stand es so^^), es ist die Anvil Engine.
Zu Call of Duty, es ist doch egal wie diese Engine sich nennt. Sie hat Optisch zwar keine schlechte Basis, aber an Crysis und Crysis 2 kommt sie eben nicht ran. Die UE3 Games wie Mass Effect 2, sehen auch nicht so gut aus, ich habe die ganzen Games schon gespielt. Batman AA sieht nur dank PhysX etwas gut aus. AvP dank DX11 auch recht gut.
OK mir ist es recht, wenn ihr hohe Wünsche habt, weil da CRYENGINE "3" steht, dann seit nicht entäuscht. Wenn euch das Game nicht gefällt... naja keiner zwingt euch das Game zu kaufen.
Das Spiele mit anderen Engines nicht gut sind, sagte ich nicht, aber Optisch kommen die echt schwer an die CryEngine 2 ran.
die unreal engine find ich, sieht teilweise viel besser als die ce aus :)
Wie die sich verkaufen ist egal, da das ja meist Multiplattform Titel sind. Crysis kam nur für PC raus und somit sind die Verkaufzahlen nicht so wichtig. nö gabs auch für die wii :)
Batman AA sieht nur dank PhysX etwas gut aus. AvP dank DX11 auch recht gut. ja. physx holt so viel bei der grafik raus, is echt beeindruckend... oh mann ey :roll:
OK mir ist es recht, wenn ihr hohe Wünsche habt, weil da CRYENGINE "3" steht, dann seit nicht entäuscht. Wenn euch das Game nicht gefällt... naja keiner zwingt euch das Game zu kaufen.gott sei dank :)
Crysis ist von der optik her noch immer ungeschlagen, Far Cry 2 kam nahe dran vorbei.
kann man so stehen lassen find ich :cafe: .. gwaha :D
naja, genug gemobbt für heute!
ich finds traurig, anhand von dem was man von c2 sieht, bin ich eig enttäuscht /: mal sehn wies laufen wird...
der von Pre Crysis ?:o
was besonderes.? :smile:
er wohnt in österreich. :D
Nicht nur vom Programmieren....
ich bitte dich! Die anderen schreiben es dir doch auch, du schreibst soviel wirres Zeug was 1. total falsch ist, 2. keinen Sinn ergibt und 43 tust du so als würdest du alles wissen weil du derjenige bist der Crysis 2 schon gespielt hat, weiß wie das Spiel aufgebaut ist und du weißt auch das man nur eine GTX480 braucht um es zu spielen...man oh man...Bitte verschone uns von weiterem Wirwar!
Dieser Text wird lang!!!
1. Ihr wollt, das Crysis 2 noch viel besser aussieht, als ob Crysis schon meilen weit überholt wurde. 2. Es ergibt sinn, damit die eine Breite masse erreichen muss das Game eben Konsolen mässig kommen, das ist eben Geld um das es hier geht. Crytek ist keine Wunsch fabrik für FREAKs.
43 (was das auch ist) Ich habe Crysis 2 nicht gespielt, aber Reporter sagten wie es ist und ich habe viele Berichte gelesen. Keiner sagte was schlechtes (die alle dort waren und Ingame/Live alles gesehen haben) nur ihr heult. Ihr seht euch Youtube Videos an und meckert. Kennt ihr einen der dort war, habt ihr selber Live gesehen und beim zocken der Entwickler zugehen nein. ein Youtube Video, das unscharf ist, mit Rauschen und co kann man nicht als Beispiel nehmen.
Ich meine wartet doch ab. Es bringt nix jetzt schon zu sagen ich kaufe es und dann nein doch nicht. Es ist nicht mal in der Beta Phase. Ich erinere mich an die ersten Crysis Bilder aus der Pre-Alpha (der Nanosuit war da noch ganz anders und die Grafik viel tiefer). Die hatten nichtmal geplant einen Nanosuit zu bringen, aber im Laufe der Jahre hat sich das eben angepasst. Crysis 2 wird noch besser, die merken ja auch was Leute wollen, aber Kritik nehmen die nur im gewissen masse an. Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden.
die unreal engine find ich, sieht teilweise viel besser als die ce aus :)
nö gabs auch für die wii :)
ja. physx holt so viel bei der grafik raus, is echt beeindruckend... oh mann ey :roll:
gott sei dank :)
kann man so stehen lassen find ich :cafe: .. gwaha :D
naja, genug gemobbt für heute!
ich finds traurig, anhand von dem was man von c2 sieht, bin ich eig enttäuscht /: mal sehn wies laufen wird...
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt, es bringt halt Rauch, blätter die umherfliegen und co, aber das alles konnte Crysis ja auch. nehmen wir mal vergleichs Bilder von Crysis und einem vergleichbaren UE3 Game^^.
Jodasalz
22.06.2010, 16:37
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt, es bringt halt Rauch, blätter die umherfliegen und co, aber das alles konnte Crysis ja auch. nehmen wir mal vergleichs Bilder von Crysis und einem vergleichbaren UE3 Game^^.
jap und rauch und Blätter usw sind halt alles Physik sachen...omg...
Ich zitiere Dieter Nuhr "Wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt.
lol. okai. also ein doppelpost für sowas ist kaum sinnvoll. :lol:
Tig3r0023
22.06.2010, 16:38
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen!
Das ist ja traurig !!!
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt.
Für was denn sonst???
alter was für ne geile klugscheißerei. ^^
PhysX bezeichnet einen speziellen Prozessor (Physikbeschleuniger (http://de.wikipedia.org/wiki/Physikbeschleuniger), auch Physics Processing Unit oder kurz PPU) sowie die zugehörige Physik-Engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Physik-Engine) des Halbleiterherstellers (http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleiterhersteller) Ageia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ageia).denke mehr muss man dazu nicht mehr hinzufügen. :razz:
aber ATI Fan. bitte nicht enttäuscht auf abmelden klicken und nie mehr einloggen, sonderen bleib ruhig hier, das macht das lesen hier richtig unterhaltsam. :D
Tig3r0023
22.06.2010, 16:43
PhysX bezeichnet einen speziellen Prozessor (Physikbeschleuniger (http://de.wikipedia.org/wiki/Physikbeschleuniger), auch Physics Processing Unit oder kurz PPU) sowie die zugehörige Physik-Engine (http://de.wikipedia.org/wiki/Physik-Engine) des Halbleiterherstellers (http://de.wikipedia.org/wiki/Halbleiterhersteller) Ageia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ageia).
Nvidia hat Ageia aufgekauft :D
Ne ist zu sehr OT, Crysis 2 wird ja nicht PhysX benutzen sondern seine eigenen Physikbibliotheken, wie schon bei Crysis 1. Die eigentlich ein sehr guter Konkurrent zu PhysX sein könnte.
Nvidia hat Ageia aufgekauft :D
ja. laut wikipedia wird das noch unter ageia hergestellt. aber was weiss ich. :p
Also findet ihr Spiele ohne PhysX unrealistisch? Es wird für kleinere Effekte genutzt und ist nicht wirklich was Invoatives. Zu der Sache mit "halt die fresse" wer ein Problem hat kann gerne kommen, meine Adresse gebe ich jedem per PM. Niemand verbietet mir den Mund. Das haben schon andere versucht und du bist kein anderer.
Nvdia sagte selbst, PhysX sieht nur toll aus, aber für echte PhysX kann es nicht genutzt werden. Klar sieht es cool aus, aber realität kann man das nicht nennen. Crysis hat auch Volumetrischen Rausch/Wolken und bätter die umherfliegen ganz ohne PhysX und co. Wozu auch die arbeiten mit Nvidia zusammen, aber Crytek hat wie viele andere Entwickler schon vorher gesagt, das es unnötig ist.
Er hat recht in Batmen bringt Physx ne menge optische Schmankerl, welche jedoch, oder so hoffe ich es zumindest, physikalisch "Korrekt" berechnet sind.
die unreal engine find ich, sieht teilweise viel besser als die ce aus
Die UE ist Müll aus meiner sicht.
Sieht einfach nicht gut aus, zu künstlich. Und man merkt bei fast jedem Game sofort das es die UE ist. Dies zeugt nicht gerade von Wandlungsfähigkeit...
Mfg Scaleo
PS: Das letzte musste einfach mal wieder raus.
Tig3r0023
22.06.2010, 16:49
Also findet ihr Spiele ohne PhysX unrealistisch? Es wird für kleinere Effekte genutzt und ist nicht wirklich was Invoatives. Zu der Sache mit "halt die fresse" wer ein Problem hat kann gerne kommen, meine Adresse gebe ich jedem per PM. Niemand verbietet mir den Mund. Das haben schon andere versucht und du bist kein anderer.
Nvdia sagte selbst, PhysX sieht nur toll aus, aber für echte PhysX kann es nicht genutzt werden. Klar sieht es cool aus, aber realität kann man das nicht nennen. Crysis hat auch Volumetrischen Rausch/Wolken und bätter die umherfliegen ganz ohne PhysX und co. Wozu auch die arbeiten mit Nvidia zusammen, aber Crytek hat wie viele andere Entwickler schon vorher gesagt, das es unnötig ist.Hier merkt man mal wieder aus welcher Region der Welt die Leute stammen....will aber garnicht weiter drauf eingehen, das hat man auch schon an der Qualität der Beiträge gesehen :)
Zur Info, die Spiele , die kein PhysX nutzen, benutzen Havok oder was anderes, nennt man Konkurrenzsoftware.
Sieht einfach nicht gut aus, zu künstlich. Und man merkt bei fast jedem Game sofort das es die UE ist.
och. aus meiner sicht ist das nicht gerechtfertigt.
mass effect sah schon klasse aus und auch einige videos vom SDK Kit sind beeindruckend.
hier zwei als beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=B7_rPDwSKe8
http://www.youtube.com/watch?v=anoH3JQJGlA
aber ich will hier keine engine durch den kakao ziehen. ich finde beide engines klasse. :)
Hier merkt man mal wieder aus welcher Region der Welt die Leute stammen....will aber garnicht weiter drauf eingehen, das hat man auch schon an der Qualität der Beiträge gesehen :)
och pass doch auf, sonst ziehst du hier wieder TMM in den Thread. :D:D
Hier merkt man mal wieder aus welcher Region der Welt die Leute stammen....will aber garnicht weiter drauf eingehen, das hat man auch schon an der Qualität der Beiträge gesehen :)
Zur Info, die Spiele , die kein PhysX nutzen, benutzen Havok oder was anderes, nennt man Konkurrenzsoftware.
Ich bin hier beboren und aufgewachsen. Was glaubst du wer du bist und über mich zu Uhrteilen ist schwer, da ich ja nie vor dir stand. Crysis nutzt kein Bullet oder havok und auch nicht jedes Spiel nutzt eine andere Physik Engine.
Zu den Videos aus Youtube, du bist der meinung, das UE3 games an Crysis rankommen. Alleine das Wasser von Crysis ist TOP, dann noch diese Sonneneffekte, diese Detailtexturen (UE3 Games haben das nicht). UE3 Games sehen alle aus wie Plastikfiguren. Ich spiele Mass Effect zwar gerne, aber das lag niemals an der Optik.
Was halt toll ist an anderen Engines, die sehen zwar net geil aus, aber laufen auch stabiler.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen.
http://ally.escapist.nu/cookiemonster/cookie2.jpg
du bist der meinung, das UE3 games an Crysis rankommen.
hab ich doch nie behauptet. xDD
Du warst ja nicht gemeint, da gabs einen anderen Patienten der das sagte. Du dem Bild was meinst du damit. Ich meine wie er drauf kommt das ich aus der Gosse komme und dann auch jeden daher schlage. Ich schlage nur Leute die es drauf anlegen und dann lass ich ihn selten los. Also bitte keine Beleidigungen an mich oder sowas wie halt die FRESSE! Ich habe euch ja nie sowas an den Kopf geworfen. Das Tig3r0023 gegen Ausläder in der EU ist und auch hier in Deutschland sagte er ja schon, da er angst hat nachts draussen zu sein^^. Nur bin ich selten auf Gewalt aus, nur leute die eben zu Persönlich werden muss bluten (Übertragenen Sinn und nicht wie verbluten^^).
@Topic: Crysis 2 wird für Konsolen kommen, daher werdet ihr kein normales Crysis von 2007 bekommen. Die sagten ja auch, was auf Konsolen net geht kommt nicht rein. Also warten wir es ab.
Dieser Text wird lang!!!
1. Ich wir ist es nicht,
gesundheit.
ihr wollt, das Crysis 2 noch viel besser aussieht, als ob Crysis schon meilen weit überholt wurde.
nicht viel besser, aber besser! crysis ist jahre alt und immerhin wirbt crytek mit einer neuen engine. wieso sollte man da keine erwartungen haben?
43 (was das auch ist)
gesundheit.
Ich habe Crysis 2 nicht gespielt, aber Reporter sagten wie es ist und ich habe viele Berichte gelesen. Keiner sagte was schlechtes (die alle dort waren und Ingame/Live alles gesehen haben) nur ihr heult.
also ich habe insg vielleicht 3 oder 4 berichte angesehen, und oft hieß es "grafik gut, gameplay sieht linear aus". kam nich so rüber als obs der burner wär :)
Ihr seht euch Youtube Videos an und meckert. Kennt ihr einen der dort war, habt ihr selber Live gesehen und beim zocken der Entwickler zugehen nein. ein Youtube Video, das unscharf ist, mit Rauschen und co kann man nicht als Beispiel nehmen.
ne aber dafür screenshots. außerdem hat der liebe gott 1080p sowie 720p erfunden, qualität ist nice und durchaus repräsentativ...
Es ist nicht mal in der Beta Phase
<:
Ich erinere mich an die ersten Crysis Bilder aus der Pre-Alpha (der Nanosuit war da noch ganz anders und die Grafik viel tiefer). Die hatten nichtmal geplant einen Nanosuit zu bringen, aber im Laufe der Jahre hat sich das eben angepasst.
klar, innem millionschweren game projekt kommt sone idee wien nanosuit halt schon mal gerne in der mittagspause aufm klo raus!
PhysX wird nie wirklich für die Physik eingesetzt
das wissen die wenigsten!
es bringt halt Rauch, blätter die umherfliegen und co
eben, keine physik!
Es wird für kleinere Effekte genutzt und ist nicht wirklich was Invoatives.
wenn ne wand vor die zusammenbröckelt und dir entgegen kommt ist das nen kleinerer effekt? physx kann das gameplay beeinflussen. wieso schreibst du wenn du keine ahnung hast? physx IST innovativ. wo hats das denn vorher gegeben?
Zu der Sache mit "halt die fresse" wer ein Problem hat kann gerne kommen, meine Adresse gebe ich jedem per PM. Niemand verbietet mir den Mund. Das haben schon andere versucht und du bist kein anderer.
aaah, jetzt wird mir einiges klar :3
Nvdia sagte selbst, PhysX sieht nur toll aus, aber für echte PhysX kann es nicht genutzt werden. Klar sieht es cool aus, aber realität kann man das nicht nennen. Crysis hat auch Volumetrischen Rausch/Wolken und bätter die umherfliegen ganz ohne PhysX und co.
alter, rumfliegende blätter sind partikeleffekte. rauch und wolken hat nichts mit physik zu tun, das sind render effekte! physik, collisionen, schäden etc kann man mit physx machen.
manno manno mann :3
Jungs, bitte könnt ihr eure Streitereien nicht lassen?
Macht das unter PM oder was weiss ich aus...
Du warst ja nicht gemeint, da gabs einen anderen Patienten der das sagte. Du dem Bild was meinst du damit. Ich meine wie er drauf kommt das ich aus der Gosse komme und dann auch jeden daher schlage. Ich schlage nur Leute die es drauf anlegen und dann lass ich ihn selten los. Also bitte keine Beleidigungen an mich oder sowas wie halt die FRESSE! Ich habe euch ja nie sowas an den Kopf geworfen. Das Tig3r0023 gegen Ausläder in der EU ist und auch hier in Deutschland sagte er ja schon, da er angst hat nachts draussen zu sein^^. Nur bin ich selten auf Gewalt aus, nur leute die eben zu Persönlich werden muss bluten (Übertragenen Sinn und nicht wie verbluten^^).
wie heißt es so schön.? der klügere gibt nach.?
nunja. aus deinen manch sinnfreien posts komme ich zur erkenntnis, dass du das kaum sein wirst, aber dennoch kommt es mir vor, dass du nicht wahrhaben willst, dass du es NICHT bist.
verstanden.? ^^
wir streiten doch nicht, wir klären auf :)
ich zumindest.
--
@sick
made my day
ich weiß, meinen auch :D
Affenzahn375
22.06.2010, 17:15
@sick
made my day
@ATI Fan
Verstehst du denn einfach nicht, dass deine Beiträge keiner vermissen würde? Du hast keine Ahnung,
suchst Streit und gehst Leuten auf die Nerven.
ot: ich würd sie vermissen und ich finde sie eher köstlich als nervig :)
dass er keine ahnung hat mag vielleicht stimmen, dafür aber sehr viel davon!
----
ist ma gut jetzt leute :) mal sehn wie crysis 2 wird, meiner meinung nach macht es sich crytek etwas zu einfach
Crysis wie es am Anfang (nicht ganz am Anfang) gezeigt wurde (siehe Bild Unten).
Crysis ist heute aber anders und das selbe wird bestimmt auch mit Crysis 2 passieren. Jetzt ist ja nicht gerade viel vom Spiel gezeigt worden. Also was ich bisher von Crysis 2 sah finde ich nicht so Extrem Linear, da sah ich schon Extremen von aderen Games.
Solange Crysis 1 nicht eine veraltete Optik hat, wie die meisten UE3 Games, ist ja alles in Ordnung. Crysis 2 sollte besser aussehen, aber wasa wichtiger ist flüssiger laufen. Den Crysis sah nicht 2x so gut aus wie andere Games, aber kostete bis zu 4x so viel an Leistung.
Edit: Ich werde dann auf eruen Wunsch aus diesem Forum gehen, nicht so das es tragisch ist, aber gut warum auch nicht :) Bis dann Leute have fun.
ot: ich würd sie vermissen und ich finde sie eher köstlich als nervig
100% agree
@SIC
manche Wörter schreibt auch groß am Anfang :cool3:
SCHÖN LUSTIG HIER...
@SIC
das ist eine frage des stils. :wink:
@SIC
SCHÖN LUSTIG HIER...
jo, entweder gar keine oder die richtigen :) ich lege mehr wert auf korrekte rechtschreibung (ohne groß/kleinschreibung) und hin und wieder zeichensetzung. versteh nich wieso manche user mittem im satz worte wie 'hohen' etc groß schreiben xD egal
das ist eine frage des stils. :wink:
<3
Crysis wie es am Anfang (nicht ganz am Anfang) gezeigt wurde (siehe Bild Unten).
Crysis ist heute aber anders und das selbe wird bestimmt auch mit Crysis 2 passieren. Jetzt ist ja nicht gerade viel vom Spiel gezeigt worden. Also was ich bisher von Crysis 2 sah finde ich nicht so Extrem Linear, da sah ich schon Extremen von aderen Games.
Solange Crysis 1 nicht eine veraltete Optik hat, wie die meisten UE3 Games, ist ja alles in Ordnung. Crysis 2 sollte besser aussehen, aber wasa wichtiger ist flüssiger laufen. Den Crysis sah nicht 2x so gut aus wie andere Games, aber kostete bis zu 4x so viel an Leistung.
Edit: Ich werde dann auf eruen Wunsch aus diesem Forum gehen, nicht so das es tragisch ist, aber gut warum auch nicht :) Bis dann Leute have fun.
http://en.wikipedia.org/wiki/Tech_demo
natürlich werden zu beginn andere screenshots gezeigt als es ingame aussieht. manche studios wollen einfach ihre engine präsentieren?! mein gott ey...
natürlich werden zu beginn andere screenshots gezeigt als es ingame aussieht. manche studios wollen einfach ihre engine präsentieren?! mein gott ey...
ja. also um 2006 ahnte keiner, dass die techdemo eigentlich die alpha-version des spiels war.
und dann die drastische wendung, bis sie mich mit der release-version völlig enttäuscht haben. :sad:
aber nun genug offtopic.
die CE3 ist bereits ausgereift (da schon ein haufen lizenzen verkauft wurden) d.h. wird sich optisch nichts mehr verändern. die zusammensetzung aus kontrast und licht macht die atmosphäre, also wird man wie auch in der CE2 mit den time of day settings einiges anstellen können.
http://g4tv.com/videos/46795/E3-2010-Live-Crysis-2-Hands-On-Demo/?quality=hd
in diesem video sieht man außerdem einen neuen rocketlauncher names : the swarmer
ja und :D? Das ist ein komplett neues Spiel mit neuen Waffen. Hätte ich nicht anders erwartet. Und wenn du die die Demos genau ansiehst, wirste noch 10 weitere neue finden.
Jede Engine hat ihre Stärken.
UE3 hat gute Physik, lässt sich viel mit machen, guter allrounder aber am besten in feuchten dunklen Gebieten. (Ha-ha-ha)
CE2/3 ist eine gute Renderengine bzw. "Schau mal wie schick was aussehen kann!" - Engine.
Frostbite ist ebenfalls guter Allrounder. Wüste, Dschungel, Schnee, Städte. Kann sie alles gut darstellen und sieht sonst auch schick aus.
Chromeengine ist auch eine "Schau mal wie schick was aussehen kann!" - Engine und hat ebenfalls nette Physik.
:)
Was einige mal in den Schädel bekommen sollten ist, das die CE3, nur eine optimierte CE2 mit enuen Lichtspielereien und anderem Gedöhns ist. Ein Grafik Sprung ala CE1>CE2 wurde nie behauptet oder angekündigt.
Was hast du denn immer gegen die CE3 :D? Sie hat ne gute Physik Engine, KI und ne sehr gute Grafikengine mit guten Features und guter Perfomance.
Was hast du denn immer gegen die CE3 :D? Sie hat ne gute Physik Engine, KI und ne sehr gute Grafikengine mit guten Features und guter Perfomance.
Hab nix gegen sie, nur wird sie hauptsächlich für Grafikdemonstrationen verwendet statt für Innovative Gameplay Ideen. :)
Und über KI beschweren sich doch selbst die größten CE Fans. ;) Fernglasaugen mit Röntgenblick...
Affenzahn375
22.06.2010, 18:08
ganz ernsthaft, ich versteh nicht, was ihr für probleme mit der ki habt habt Oo
röntgenblick? also wenn ich in son minibusch krieche, sieht mich keiner mehr...
fernglasaugen? wenn ihr sie seht, können sie euch auch sehen, solange ihr nicht getarnt seid.
MrHaRtunG
22.06.2010, 18:16
ja und :D? Das ist ein komplett neues Spiel mit neuen Waffen. Hätte ich nicht anders erwartet. Und wenn du die die Demos genau ansiehst, wirste noch 10 weitere neue finden.
xD dat weiß ich doch..ich wollt halt nur darauf hinweisen weil man in den bisherigen videos nicht genau diesen swarmer gesehen hat :P
TheMegaMaster
22.06.2010, 18:34
Jede Engine hat ihre Stärken.
UE3 hat gute Physik, lässt sich viel mit machen, guter allrounder aber am besten in feuchten dunklen Gebieten. (Ha-ha-ha)
CE2/3 ist eine gute Renderengine bzw. "Schau mal wie schick was aussehen kann!" - Engine.
Frostbite ist ebenfalls guter Allrounder. Wüste, Dschungel, Schnee, Städte. Kann sie alles gut darstellen und sieht sonst auch schick aus.
Gewusst wie. Man kann mit der Cryengine 2 auch Wüsten, Dschugel, Schnee und Städte
darstellen. Ich hab im Editor schon jedes dieser Szenarien gebaut (und mehr ;)), meist
sogar mit den Vanilla Objects, da die Modeling Szene leider nicht so produktiv ist, wie erhofft.
Die UE3 mag ich garnicht, wie schonmal geschrieben, sieht sie für mich nicht real aus,
sonder künstlich, wie Plastik. Frostbite liefert in der Hinsicht die besten Ergebnisse,
diese Engine halte ich für die authentischste, auch wenn die CE2 mehr Eyecandy bietet.
Wirklich schade, dass es für Frostbite keine Modding Tools gibt. Eine Schande eigentlich.
Die KI ist für einen recht offenen Shooter wie Crysis im Jahr 2007 echt gut gewesen, jetzt
braucht sie selbstverständlich ein Update. Wünschenswert wäre eine Generalüberholung.
CE2 gegenüber Level Mapping UE3?
CE2 pwns?
In UDK mag zwar der Einstieg echt simpel sein aber ein komplettes Level ist verdammt schwer auf zu bauen und das System was Flowgraph ersetzt in UE3 ist einfach nur unter aller Sau da blickt keiner durch.
CE2 gegenüber Level Mapping UE3?
CE2 pwns?
In UDK mag zwar der Einstieg echt simpel sein aber ein komplettes Level ist verdammt schwer auf zu bauen und das System was Flowgraph ersetzt in UE3 ist einfach nur unter aller Sau da blickt keiner durch.
Ich fand den Einstieg in CE2 einfacher und den Flowgraph sowie das Flowgraph Ding von UE3 raffe ich bis Heute nicht ganz...
Interview with Sten Hübler (in German).
http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/19953-Crysis_2_-_E3_2010_Video_Interview.html
Nice interview; he's mentioned that the player is going to have multiple routs to take. And he confirmed that the controls have been simplified, there's armor and stealth now, as these two modes were the main modes in Crysis 1. According to him, it helps the game a lot. As release date he's mentioned autumn 2010.
It's refreshing to listen to somebody else than Cevat and Nathan; who're saying the same all over again. Anyway, I hope I'll hear more from this guy =).
Tig3r0023
22.06.2010, 21:15
Und was ich noch interessant finde...er hat gesagt das das 3D Feature nicht wie bei 3DVision so sein wird, das Gegenstände aus dem TV ragen, sondern in den TV reingehen...hoffe das ist auch beim PC so und nicht nur für die Konsole...
Affenzahn375
22.06.2010, 21:16
wieso zum henker müssen die die steuerung eigentlich vereinfachen?
sind denn die gamer heute echt mit allem überfordert?
Bevor hier irgendjemand die Konsolen an den Pranger stellt, gebe ich mal zu bedenken, dass ich bei vielen Leuten, die Crysis gespielt haben, Neulinge und Shooterfans, eher subtilen und langsamen Gebrauch des Nanosuits beobachten konnte. Wenn sie es jetzt etwas vereinfachen, kann man in andere Features mehr investieren und die Bestehenden besser ausnutzen. Denn um ehrlich zu sein, ich benutze die meiste Zeit Cloak und Armor. Nur in ganz seltenen Situationen habe ich überhaupt mal Stärk und Tempo benutzt.
Affenzahn375
22.06.2010, 21:37
also das suit menü aus crysis 1 könnt ich mir auch auf einem der sticks gut vorstellen
draufdrücken und bewegen
auch für neulinge
edit: btw. ich hab nix gegen konsolen, hab ja selber ne box;)
MrHaRtunG
22.06.2010, 21:58
also ich mag diese simplifizierung der steuerung gar nicht....klar ich habs noch net gespielt aber für war die nanosuit stuerung einfach einzigartig und wirklich flexibel....
den cloak modus habe ich nur benutzt wenn mal ein fahrzeug in der nähe war,wobei dieser eig. sehr wenig gebracht hat zumindest für erfahrene spieler
das spannende war einfach das benutzen des stärke modis in kombi mit dem speed modus.. man wurde als spieler gefordert und wenn mans drauf hatte war das spielgefühl und das movement der maus sehr flüssig und harmonisch.
Anfangs dachte ich ,dass man in Crysis 2 die gleichen stärken mit dem unterschied, dass beim switchen diese eine kombo entsteht was dem ganzen noch mehr komplexität geben würde
Ich halte auch nicht viel von der Vereinfachung der Suit Modi.
Wieso kann man das nicht mit den Schwierigkeitsgraden verbinden?
Auf Schwer ist es dann so wie man es kennt aus Crysis 1, immerhin kann man von Leuten, die auf Schwer spielen, erwarten, dass sie sich mit Shootern auskennen und das auch halbwegs flüssig hinbekommen. Und auf Leicht u. Mittel ist es dann vereinfacht.
Mit der Lösung wäre doch eigentlich jede Spielerklasse bedient, oder seh ich da was falsch?
Auch wenns schon mehrere Male gesagt wurde: ich finde Crytek macht es sich zu einfach.
bin auch der Meinung das eine Suite verinfachung dem Ganzen das gewisse etwas nimmt!
Es muss eine Schwierigkeit sein und Können verlangen!
ich spiele im clan und ich verwende nur Speed mit machmal Stärke (Weitsprugn und so)
Cloak ist eigentlich nur von den Spiel anfängern und Sniper-campern gefragt!
Tut mir leid, ist aber so... oder?!
also man hat vor stärke und Speed zu kombinieren, aber kommt denn ein neuer Modi?!
(wurde sicher schon 13 mal gefragtxD)
Stärke und Speed sind jetzt im Base Mode, der auch für die Regeneration zuständig ist. Und dann kann man noch zusätzlich in Stealh oder Armor gehen.
TheMegaMaster
23.06.2010, 06:31
ich finde Crytek macht es sich zu einfach.
Qft!!
Nice interview; he's mentioned that the player is going to have multiple routs to take. And he confirmed that the controls have been simplified, there's armor and stealth now, as these two modes were the main modes in Crysis 1. According to him, it helps the game a lot. As release date he's mentioned autumn 2010.
It's refreshing to listen to somebody else than Cevat and Nathan; who're saying the same all over again. Anyway, I hope I'll hear more from this guy =).
Habe das auch in den Infothread kopiert, damit Mocib auch etwas davon hat ;)
Was ich mir bei den Nanosuitfähigkeiten wirklich wünschen würde, wäre, dass der Unsichtbarkeitsmodus wegfällt. Der macht einen nur übermächtig und nimmt Spannung aus dem Spiel. Würde die Ki ein bisschen kurzsichtiger sehen und richtiges Schleichen ermöglichen, wäre es viel spannender, durch das Gebüsch, oder hier jetzt wohl Schutt und Aschebrocken, zu kriechen.
Man kann natürlich darauf verzichten, ihn einzusetzen, aber dann lässt es sich eben aufgrund der KI schlecht schleichen.
Was ich mir bei den Nanosuitfähigkeiten wirklich wünschen würde, wäre, dass der Unsichtbarkeitsmodus wegfällt. Der macht einen nur übermächtig und nimmt Spannung aus dem Spiel. Würde die Ki ein bisschen kurzsichtiger sehen und richtiges Schleichen ermöglichen, wäre es viel spannender, durch das Gebüsch, oder hier jetzt wohl Schutt und Aschebrocken, zu kriechen.
Man kann natürlich darauf verzichten, ihn einzusetzen, aber dann lässt es sich eben aufgrund der KI schlecht schleichen.
Ja genau so ist es ! Ohne Stealthmode ist in Crysis leider kein schleichen möglich und mit Stealthmode ist das Spiel langweiliger da zu einfach.
Stealthmode müsste komplett rausgenommen werden und eine Ki programmiert werden, welche sich auch zum schleichen ohne Sthealthmode eignet.
Aber das wird natürlich nicht passieren und alles beim alten bleiben,naja wenigstens bekommen wir ne silent Messerattacke :roll:
Stealthmode müsste komplett rausgenommen werden
Einfach nur lustig was hier alles geschrieben wird.
Affenzahn375
23.06.2010, 14:18
Stealthmode müsste komplett rausgenommen werden
klar, der nanosuit sollte auch komplett rausgenommen werde, sonst hat man ja nochn vorteil der ki gegenüber!
klar, der nanosuit sollte auch komplett rausgenommen werde, sonst hat man ja nochn vorteil der ki gegenüber!
Einfach nur traurig wie hier auf Verbesserungsvorschläge reagiert wird.:roll:
Aber wenn ihr keinen Skill habt um ohne Stealthmode klar zukommen kann ichs auch nicht ändern...
Affenzahn375
23.06.2010, 14:35
verbesserung ist gut:lol:
wenn man WAHRE Verbesserungsvorschläge hat, postet man die auf MyCrysis - hier wird die eh keiner Lesen. Die müssen zuerst übersetzt werden und dann an den zuständigen übersandt werden.
Wenn man in Fanforen sowas postet, sollte man IMMER mit solchen Kommentaren rechnen ;-)
Aber wenn ihr keinen Skill habt um ohne Stealthmode klar zukommen kann ichs auch nicht ändern.
Gibt Leute die haben sowas wie "Spaß" oder "Freude" wenn sie sich schleichend und taktisch bewegen dürfen.
Aber wenn ihr keinen Skill habt um ohne Stealthmode klar zukommen kann ichs auch nicht ändern...
Ich geh jetzt mal dreist davon aus, fas ich mehr von dem besitz habe was du " Skill" nennst.
Trotzdem bin ich im SP oft im Cloak rumgerannt.
Und im MP war der Cloak zwar nervig, " Skillige" Spieler konnten ihn aber trotzdem erkennen, da er ja immer gedchimmert hat und ausserdem Geraeusche macht.
wenn man WAHRE Verbesserungsvorschläge hat, postet man die auf MyCrysis - hier wird die eh keiner Lesen. Die müssen zuerst übersetzt werden und dann an den zuständigen übersandt werden.
Naja, ab und zu ist hier schon einer von Crytek unterwegs,das weiss ich weil ich hier schon mit Sven gepostet habe.
Abgesehen davon wäre es ziemlich unfair wenn rein garnichts von den unzähligen Diskussionen,Anregungen und Vorschlägen, die hier wie in kaum einem Crysis Forum gepostet werden,wargenommen würde.
Wenn man in Fanforen sowas postet, sollte man IMMER mit solchen Kommentaren rechnen ;-)
Klar rechnet man damit,das legitimiert solch ein Verhalten aber trotzdem nicht.
Gibt Leute die haben sowas wie "Spaß" oder "Freude" wenn sie sich schleichend und taktisch bewegen dürfen.
Klar. sowas kann Spass machen,aber dann doch bitte mit echtem anschleichen und ohne Stealthmode.
Wenn man sich z.b. an die KI so anschleichen müsste.das man nicht in ihr Blickfeld gerät und die KI auch nicht direkt alamiert wird.wenn man einen bestimmten Abstand erreicht hat, ganz ungeachtet davon ob man von ihr gesehen wurde oder nicht.
Ich finde die Sache die Stealthmode so unfair macht ist, das man sich mitten im Gefecht verstecken kann, wenn man nur noch sehr wenig Energie hat und dann einfach so lange unsichtbar bleibt,bis die Lebensenergie sich regeneriert hat.Diese Taktik ist schon ziemlich effektiv und nimmt dem Spiel die Spannung.
Er hat doch nur zugestimmt, dass es ohne Unsichtbarkeit taktisch anspruchsvoller und spannender wäre und sich für solch einen Schleichmodus ausgesprochen. ;)
Was ist denn daran so lustig? Ich habe doch genau erklärt, was ich meinte. Wenn es dir nicht gefällt, kannst du gerne dabei bleiben, aber deswegen musst du andere Meinungen ja nicht ins Lächerliche ziehen.
Lol, was heisst KI-Marionetten? Alle Gegner sind KI marionetten,,,
Schießbudengegner oder stupide Marines ohne größeren Sinn meinte ich.
Ich geh jetzt mal dreist davon aus, fas ich mehr von dem besitz habe was du " Skill" nennst.
Trotzdem bin ich im SP oft im Cloak rumgerannt.
Und im MP war der Cloak zwar nervig, " Skillige" Spieler konnten ihn aber trotzdem erkennen, da er ja immer gedchimmert hat und ausserdem Geraeusche macht.
Naja in Wars war ich Recht gut bin aber etwas aus der Übung...
Im Mp hat Stealth eigentlich auch sehr genervt weil es das campen so begünstigt hat.
Und vor allem gegen schwächere Spieler hatte man so noch mehr Vorteile weil die gecloakte nie erkannt haben.
NeoSephiroth
23.06.2010, 15:38
Für den Cloak Modus zu erkennen brauchste 3 Dinge:
1. nen guten Monitor mit ner guten Einstellung
2. gute Boxen bzw en gutes Headset (entsprechend laut gestellt)
3. Aufmerksamkeit :D
haste eins der drei nicht haste automatisch en Nachteil 8-)
Für den Cloak Modus zu erkennen brauchste 3 Dinge:
1. nen guten Monitor mit ner guten Einstellung
2. gute Boxen bzw en gutes Headset (entsprechend laut gestellt)
3. Aufmerksamkeit :D
haste eins der drei nicht haste automatisch en Nachteil 8-)
made my day :-) ... aber du hast schon recht... Aber du hast was vergessen: Erfahrung ^^
Wenn man mind. 10000 Spieler, welche sich im Clockmodus befanden, in Spiel getötet hast, dann wird man ein "Clockkiller". Irgendwann bekommt man dann die Chance in die Profiliga der Clockkillers aufzusteigen. In dieser ist vor kurzem Hugo Stiglitz mit seinem neuen NS eingetreten.
Im SP ist clock ok, aber im MP finde ich es mehr als lame... jedoch gabs in Crysis Wars ESL Maps häufig Maps, auf denen der Gegner keine Chance hatte, in den Clock zu wechseln
^^
es wurde vergessen: "Settings auf low", welches einem zumindest annehmbare Performance verschafft.
also ich hab damals auf high gezockt und cloak erkannt :) das bläuliche schimmern und die refractionen erkenn ich sofort, vllt weil ich ein geschultes auge dafür hab. aber cloak im mp war iwie sinnlos ^^
also ich hab damals auf high gezockt und cloak erkannt :) das bläuliche schimmern und die refractionen erkenn ich sofort, vllt weil ich ein geschultes auge dafür hab. aber cloak im mp war iwie sinnlos ^^
kannst du machen, dann wirst du aber ohne 285GTX SLI oder mehr Grafikpower in Kampfszenen quasi immer das Nachsehen haben, weil du die lags nicht mehr kompensieren kannst!
Es nützt alles Drumrumreden nichts, die Engine war alles andere als optimiert und auch der net-code bzw. MP-code ist dermaßen buggy, dass allein die Zahl der geloggten Fehlermeldungen des Servers zu lags führt, es ist echt traurig.
Ich stimme schon zu, dass die KI teilweise zu dumm auf die Cloak reagiert hat. Sie aber gleich ganz rauszunehmen, ist falsch. Besser wäre ein Rebalance.
"Dieses Spiel definiert das Action Genre neu."
omg...
"Dieses Spiel definiert das Action Genre neu."
omg...
Sagen doch alle bei jedem 3. Spiel...
Och jetzt bist du aber schön negativ...
Lassen wir uns doch überraschen und freuen uns drauf ;-)
Sagen doch alle bei jedem 3. Spiel...
Jo ich weiss :)
Deswegen ja das omg ^^
weil ich das so lese -
naja ich konnte nie auf high zocken (sofern nicht wie mangafilm) aber ich hab die cloaker auch auf ultra low (alles wirklich low und keine hohe auflösung) immer gesehen
das hat beim sniper immer schön spaß gemacht wenn keiner wusste wo ich bin 8-) und im cloak dachte er wäre sicher ^^
zur KI ... naja da sollte crytek nen eigenes studio dafür anwerben - is einfach zu verklemmt was man in den videos so sieht (für06 ok aber nicht mehr heute) - man sieht genau die gleichen animationen immer wieder und das Verhalten verhält sich dementsprechend :razz::roll:
zu dem Video was mich irgendwie am meisten stört: An einer Stelle, als der Spieler einen NPC mit einem Snipergewehr tötet, gab es zuerst Einschusslöcher. Diese sind nach ein paar Sekunden dann verschwunden... Sry, wehe es war die PC version... Wenn die schon eh Crap Zerstörung einbauen, sollten die Schäden dann auch vorhanden bleiben und nicht nach einigen Sekunden oder Minuten verschwinden
hq download (400mb) marine salvage 720p
http://www.filefront.com/16865927/Crysis-2-Marine-Salvage-Trailer/
gibts den auch in 1080p?
hat jemand schon die neue gs oder pcgames.?
Hab die neue GS vorhin durchgeblättert und mir den Crysis 2 Artikel durchgelesen. Das war ne Lobeshymne erster Klasse.
Nach Kritik sucht man da vergeblich.
Am Schluss im Fazit heißt es, dass wenn die Levels in Crysis 2 genauso packend und spannend sind wie der E3 Level, es der beste Shooter überhaupt wird.
Ich fand den Artikel nicht gut..
NeoSephiroth
26.06.2010, 13:21
naja ich kann dazu erst was sagen wenn ich das game aufm rechner hab und selber zocke
das einzige was mir bislang in sachen grafik negativ aufgefallen ist, sind die miesen texturen die aber die konsolenversion zu verschulden hat und die manchmal sehr pampigen particle effects...speziell das alien "blut"
ansonsten ist die grafik gerade wenn man bedenkt dass es xbox 360 ist sehr sehr gut
zu gameplay und KI sag ich erst was wenn ichs gezockt hab...vorher ein urteil zu fällen ist vermessen und voreingenommen
MrHaRtunG
26.06.2010, 14:28
Hab die neue GS vorhin durchgeblättert und mir den Crysis 2 Artikel durchgelesen. Das war ne Lobeshymne erster Klasse.
Nach Kritik sucht man da vergeblich.
Am Schluss im Fazit heißt es, dass wenn die Levels in Crysis 2 genauso packend und spannend sind wie der E3 Level, es der beste Shooter überhaupt wird.
Ich fand den Artikel nicht gut..
bezahlt crytek die oder was ?!!:DDD
in crysis 1 sahs fast genauso aus^^
aber okayyyy crysis 1 ist auch mal hammageil :P
ich hoffe es gibt verschiedene routen und damit mein ich net so eine straße bei der mal man links oder rechts herlaufen kann.....
mich verwirrt es ,dass die aliens anscheinend in crysis 2 auch länger im erdreich ruhten..ich dachte die kommen ausm all...oder wieso wurde ein notrufsignal der aliens in C1 verschickt? =)
(Die wollen wohl in Crysis 3 diese alienrasse auf die menschheit loslassen:roll:)
mich verwirrt es ,dass die aliens anscheinend in crysis 2 auch länger im erdreich ruhten..ich dachte die kommen ausm all...oder wieso wurde ein notrufsignal der aliens in C1 verschickt? =)
(Die wollen wohl in Crysis 3 diese alienrasse auf die menschheit loslassen:roll:)
vllt. graben die sich ja ein und kommen dann immer mal wieder hoch wie bei "tremors"
http://www.youtube.com/watch?v=KUwhaLQy13o 8-)
wäre zwar nich allzu einfallsreich da des ned mit den c1 alien übereinstimmn würde aber egal
bezahlt crytek die oder was ?!!:DDD
ich hoffe es gibt verschiedene routen und damit mein ich net so eine straße bei der mal man links oder rechts herlaufen kann.....
Naja..bezahlt ^^ Exklusivstory bzw. Enthüllungsgespräch mit Cevat Yerli..so nennen die das jedenfalls. Das sagt denk ich mal alles.
Naja, die verschiedenen Routen sind laut Artikel über oder unter Brücken durchgehn. Das zählt im Artikel als Alternative Route...für mich zählt das höchstens als schlechten Witz. Und genauso zieht sich das durch den ganzen Artikel.
Da werden Cutscenes hochgelobt, (bei dem einstürzenden Gebäude standen den GS-Redakteuren die Münder offen..und das passiert nicht oft ! (laut text)) Bosskämpfe wie die gegen den Pinger als spannend und actionreich beschrieben. Denn da geht immerhin ziemlich viel kaputt bei dem Bosskampf....
Naja..im Prinzip reicht es wenn man sich die Videos von der E3 anschaut. Selbst das ist kritischer.
Ich mag das Design der Gegner überhaupt nicht. Warum haben diese Söldner nun auch diese eckigen, klobigen Kampfanzüge die man in jedem 0815 Shooter sieht?
Warum sehen die Aliens jetzt komplett anders aus als im ersten Teil? Neue Rasse?
Dieser Mechartige Bossgegner... sowas von einfallslos und langweilig im Design.
Schon X mal gegen so einen Gegnertyp in anderen Spielen gekämpft. GÄHN!
Das sind so ein paar Dinge die mir noch überhaupt nicht gefallen wollen...
Warum sehen die Aliens jetzt komplett anders aus als im ersten Teil? Neue Rasse?
hallo?!
Die 100000000000000 Jahre alten Aliens hatten doch jetzt 3 Jahre entwicklungszeit.
Ist doch klar, das da völlig neue Techniken erfunden werden!
hallo?!
Die 100000000000000 Jahre alten Aliens hatten doch jetzt 3 Jahre entwicklungszeit.
Ist doch klar, das da völlig neue Techniken erfunden werden!
das einzige was den unterschied in der story erklären könnte is dass
die aliens schon arschlang hier auf erden abgestürzt sind und deren technik veraltet is im vergleich zu der neuen von der verstärkung
was mich dann aber noch juckt is dass so überhaupt nix mehr mit eis gemacht wird (bisher) am anfang haben die alles noch eingefroren usw
(ziemlich gute idee : kälte / energie lebewesen)
aber jezz isses eher schwach fortgeführt (technisch) obwohl auch die flinken bunnyhopper alles hätten einfrieren können
allgemein hoffe ich mal das es wesentlich mehr alien typen gibt besonders noch einfallsreichere als die jezzigen (die flinken gehn ja noch aber der rest...)
masterkiller7
26.06.2010, 17:03
Bin enttäuscht von dem trailer, einfach nur ein schlechter zusammen schnitt aus einem Level was schon soo oft gezeigt wurde,
danke crytek.
Ich denke mal diese Exosuits sind für die Wärme erschaffen, da NY noch nicht eingefrohren ist ;)
Die Sphäre scheint wohl nicht alles abdecken zu können.
Ich denke mal diese Exosuits sind für die Wärme erschaffen, da NY noch nicht eingefrohren ist ;)
Die Sphäre scheint wohl nicht alles abdecken zu können.
Denke ich auch, dass dies Suits sind die sie im Warmen überleben lassen.
Und ich denke / hoffe das die Story logisch weiter geführt wird.
Weil bisher merkt man kein Stück das dieses Spiel der Nachfolger von Crysis 1 ist - was jetzt aber noch nicht negativ gewertet werden kann.
Mfg Scaleo
MrHaRtunG
26.06.2010, 18:31
Ich mag das Design der Gegner überhaupt nicht. Warum haben diese Söldner nun auch diese eckigen, klobigen Kampfanzüge die man in jedem 0815 Shooter sieht?
Dieser Mechartige Bossgegner... sowas von einfallslos und langweilig im Design.
Schon X mal gegen so einen Gegnertyp in anderen Spielen gekämpft. GÄHN!
Das sind so ein paar Dinge die mir noch überhaupt nicht gefallen wollen...
mehr kreativität hätte da schon nicht geschadet =/
ich will mal etwas besonderes sehen! über 100Leute und dann sowas? :D
Also bitte... die sollen vllt mal leute von massiveblack einstellen,welche auch an killzone mitgewirken!!^^
http://www.massiveblack.com/MBwebolution/media/conceptart/Kil.A.Ton_tankfinallogo.jpg
http://www.massiveblack.com/MBwebolution/illustration.php
vllt. graben die sich ja ein und kommen dann immer mal wieder hoch wie bei "tremors"
http://www.youtube.com/watch?v=KUwhaLQy13o 8-)
wäre zwar nich allzu einfallsreich da des ned mit den c1 alien übereinstimmn würde aber egal
also die c1 aliens fand ich um einiges natürlicher und biologischer als die c2 aliens(zumindest die trooper)
Naja..bezahlt ^^ Exklusivstory bzw. Enthüllungsgespräch mit Cevat Yerli..so nennen die das jedenfalls. Das sagt denk ich mal alles.
Naja, die verschiedenen Routen sind laut Artikel über oder unter Brücken durchgehn. Das zählt im Artikel als Alternative Route...für mich zählt das höchstens als schlechten Witz. Und genauso zieht sich das durch den ganzen Artikel.
Da werden Cutscenes hochgelobt, (bei dem einstürzenden Gebäude standen den GS-Redakteuren die Münder offen..und das passiert nicht oft ! (laut text)) Bosskämpfe wie die gegen den Pinger als spannend und actionreich beschrieben. Denn da geht immerhin ziemlich viel kaputt bei dem Bosskampf....
Naja..im Prinzip reicht es wenn man sich die Videos von der E3 anschaut. Selbst das ist kritischer.
also wenn ich skripsequenzen sehen will spiel ich cod4 oder sonst irgendeinen shooter,der das rad auch nicht neu erfunden hat =)
Wurde das Wort Dynamik aus dem Duden gelöscht oder wieso solch ein rückschritt??
Dieser 'Rückschritt' fand statt, da das Publikum Skriptsequenzen bevorzugt. Oder warum hat sich COD4 so oft verkauft?
Dieser 'Rückschritt' fand statt, da das Publikum Skriptsequenzen bevorzugt. Oder warum hat sich COD4 so oft verkauft?
WER bevorzugt denn bitte gescriptete Sequenzen und Schlauchlevel gegenüber "selber, frei rumlaufen" und nicht gescripteten Actionszenen?
WER bevorzugt denn bitte gescriptete Sequenzen und Schlauchlevel gegenüber "selber, frei rumlaufen" und nicht gescripteten Actionszenen?
95% aller Spieler.
Da genau diese 95% aller Spieler Casual sind.
Und da 5 von 100% Umsatz nicht gerade viel sind, nimm man halt die anderen 95% lieber auchnoch mit.
Ich weiss nicht wirklich was du daran nicht verstehst.
95% aller Spieler.
Und da 5 von 100% Umsatz nicht gerade viel sind, nimm man halt die anderen 95% lieber auchnoch mit.
also ich bevorzuge es in jedem game, ob casual oder nicht, wenn ich mein eigenes Hirn einsetzen kann und ich dynamisch/neuen Situationen ausgesetzt werde anstelle blöder sich wiederholender Script-Szenen. Das ist doch weder fordernd noch unterhaltend....und ganz sicher nicht kurzweilig oder gar abwechslungsreich.
Ich finde das ist kein Argument, es sei denn du willst 95% aller Leute die mit Spielen in Kontakt kommen geistige Einöde bescheinigen.
95% aller Spieler.
So schauts aus.
Sido, Bushido, Lady Gaga, Justin Bieber und Hannah Montana verkaufen sich ja auch wie blöd. Genauso wie Twilight.
also ich bevorzuge es in jedem game, ob casual oder nicht, wenn ich mein eigenes Hirn einsetzen kann und ich dynamisch/neuen Situationen ausgesetzt werde anstelle blöder sich wiederholender Script-Szenen. Das ist doch weder fordernd noch unterhaltend....und ganz sicher nicht kurzweilig oder gar abwechslungsreich.
Ich finde das ist kein Argument, es sei denn du willst 95% aller Leute die mit Spielen in Kontakt kommen geistige Einöde bescheinigen.
ES WILL NICHT JEDER SEIN GEHIRN EINSETZEN!!!!
vllt setzt DU mal dein Gehirn JETZT ein und begreifst, das Massenmedien (was Spiele ja nunmal sind mitlerweile.) sich IMMER nach den Geschmäckern der größten Zielgruppe richten.
Ausserdem stehen Massenmedien (wie Fernsehn z.b.) im Moment fuer verblödung. Hast du ja bestimmt auch schon öfter mitbekommen, du kennst ja die Vormittags Unterhaltung auf RTL oder Pro7, auch wenn du sie natuerlich nicht guckst.
Also hör bitte auf hier immer rumzumoppern. Dadurch wird die Menschheit auch nicht so klug wie du.
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010-Crysis-2-Interview/
Hör es dir mal bis zum Ende an!
KoRnFanBob
26.06.2010, 23:38
95% aller Spieler.
Als ob man klar unterscheiden könnte was casual ist und was nicht. Und ohne Scripte gebe es nicht ein Videospiel.
ES WILL NICHT JEDER SEIN GEHIRN EINSETZEN!!!!
......
Also hör bitte auf hier immer rumzumoppern. Dadurch wird die Menschheit auch nicht so klug wie du.
Stimmt.... in einer großen/weitläufigen Spielewelt sich per Karte oder gesundem Menschenverstand zurecht zu finden bedarf eines Doktortitels... schon klar. Wie hat unsere Spezies nur die 50.000 Jahre bis zur Erfindung von Navigationsgeräten überlebt bzw. überhaupt was zu fressen gefunden?
Nein, ich akzeptiere nicht, dass der durchschnitts-IQ so rapide fällt wie es die Geschwindigkeit suggeriert (3 Jahre) mit der Crytek sich von halbswegs offen zu linear-gescriptet gewandelt hat. Dann sollen diese Leute eben "verhungern".
Randfee, du der hier die so niedrige Intelligenz anderer anprangert, solltest vielleicht mal vorher nachdenken ;). Ich halte dich für clever genug zu merken, dass es um Geld geht. Eine Zahnbürstenfirma würde auch nicht elektrische Zanhnbürsten weglassen, weil ihre "Fans" lieber mit Handbürsten reinigten
Als ob man klar unterscheiden könnte was casual ist und was nicht. Und ohne Scripte gebe es nicht ein Videospiel.
Doch kann man.
Ausserdem sind die Zahlen (95% und 5%) nicht von mir aus gedacht, sondern ich habe die von einer Weltbewegenden Studie unter Gamern.
Die Stude wurde von der " \/\/3|\/|4|{3|_|1337 Universität" in n3rdC17y (Azeroth) durchgeführt, mithilfe einer Befragung von 500000 Hardcore und Casual Gamern im Gesamten Universum (auch Beta Planquadrat 53).
Es wurde auch geklärt, ob jeder WoW Spieler gleich ein Pickliger Fettwanst ohne Freunde ist. (Die Antwort ist übrigens "Ja.") UND
es wurde dank dieser Befragung auch geklärt, das die Xbox360 genauso ******** ist wie die PS3 und nur die Nintendo Wii das einzig wahre fuer Grafikfetischichsten ist.
Vielen Dank fuers Gespräch.
@Randfee: Mach was du willst. :)
Geld regiert die Welt. Sogar die Welt derer, die Geld nur als Mittel zum Zweck ansehen (das hattest du ja glaub ich mal so gesagt :)). Akzeptiere es oder halt nicht.
Was dagegen kannst du auch nicht.
Edit: Der einzige der "verhungert" bist du. Jeder andere kriegt was er will. Und die die nicht kriegen was sie wollen (ich zum Beispiel) regen sich nicht so dermaßen darüber auf. Es gibt noch andere gute Spiele. Dann wird Crysis 2 halt nicht von dir gekauft.
Wie gesagt, 95% sind mehr als 5%
Hör es dir mal bis zum Ende an!
hier bitte, habs festgehalten..... Wort für Wort!
So in Crysis 1 we had what we call a "Sandbox-experience". Traditional sandbox-experience means we had an open area with challenges which were not alerted and you just actually tried to find a way how to engage a site. That felt very gratifying for a lot of people but also was, for a lot of people, very challenging as well because they couldn't find a solution. For them, they get either frustrated or they tried to be just running gun which was severely punished, usually.
And in Crysis 2 we did what we call a choreographed sandbox. The choreographed sandbox combines the freedom of a sandbox experience and intensity and the choreography of a typical linear shooter. So that kinda sounds like a holy grail thing but we really think we really managed this kind of DNA gameplay experience that allows people an easy entry and straight forward experience but also when they look for free form, look for like sandbox experience, look for toys of the world, use the world advantage, use the nanosuit advantage you know use all the tools that a laying around like vehicles, like flip over cars, take a barrel, throw the barrel, take a banana, throw the banana, no, no banana in this game but throw objects around if you want like shoot a land post, take the land post beat up people, you know. This kind of sandbox-experience he can fully execute and that's a new DNA I think we achieved in Crysis 2 and I think gamers will love it I think. Gamers will have an awesome experience this holiday playing in 2D and 3D and the 3D design we have chosen is something that we call .... (gibberish..!)
Das Open Gameplay von Crysis 1 hat also vielen Leuten sehr viel Spaß gemacht, weil sie eben nicht auf Gefahren hingewiesen wurden, sondern selber einen Weg finden mussten eine Situation zu bewältigen. .... Andere Spieler waren aber frustriert, weil sie (zu dumm waren)/keine Möglichkeit fanden etc etc .... lest selber.
Wer sich keine Taktik ausdenken kann einen Gegner zu umgehen oder auszuhebeln, der sollte solche Spiele nicht spielen.
Ich sehe ein, Crytek ist eine Firma, und wenn der gemeine Spieler halt wirklich zu dämlich für sowas geworden ist dann ist das sehr traurig und ein Armutszeugnis für unsere Bildungssysteme (Spieler meiner GEneration waren irgendwie noch intelligenter, aber die kannten sich ja auch z.B. noch quasi alle mit Computern aus, heutzutage scheiterts schon oft an der Windoof-Intallation....). In einem virtuellen Gelände einen Weg zu finden an Gegner jeglicher Art vorbeizukommen ist kein Hexenstreich oder Kernphysik (welche auch keine Hexerei ist!) sondern basiert auf simpler Logik und Phantasie.
Mit plumpen linearen Ballereien regt man weder Phantasie noch Hirn an. Doch nur wer auch nur ein bisschen denken muss bzw. darf wird wirklich Freude beim Bezwingen der Aufgabe empfinden. Ist die Aufgabe zu leicht so kommt kaum Freude auf, das wurde sogar schon an Affen getestet und bewiesen, selbst diese haben nämlich Spaß am Knobeln von Problemchen jeder Art. Wir (homo sapiens) fallen also gerade unter das Niveau von Primaten!
Was Herr Yerli da suggeriert, eben die Verschmelzung von linearem Geballer und offener Sandbox ist ein Luftschloss, das kann nicht gehen. Ich kann nicht auf der einen Seite durch Linearität und Scripte dem Spieler den Gegner vor die Nase setzen und auf der anderen Seite behaupten, dieser stände dann noch vor einem Problem, sei überrascht und könne gar auf ganz andere Art und Weise an das "Vieh" herantreten. Dass das nicht gehen KANN finde ich logisch. Wenn die Entwickler die Sandbox "choreographisch" gestalten dann finden halt gewissen Dinge genau so statt wie sie dies gescriptet haben, womit eine Freiheit bei den Events nicht gegeben ist. Was von der Sandbox übrig ist beschreibt er ja schön. Man kann Fässer, Autos, Straßenlampen oder gar Bananen werfen.... uiuiuiui... Wahnsinn, das hat ja echt nen riesen Einfluss aufs Gameplay Cevat, genau was ich mir so vorgestellt habe...
Gameplaymäßig floppt das für mich schon in der Theorie....
@ScoR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1289)
Ich verhungere bestimmt nicht, da ich kreativ bin, Phantasie und sogar Bildung habe, ich bin also leider wohl nicht mehr begrenzt genug um Spaß am Computerspiel der Zukunft zu haben.... (ja ich kann mich sogar in dreidimensionalen Welten zurechtfinden und überleben, auch wenn ich diese vorher noch nie sah und mir kein Script sagt was zu tun ist). Ich bin allerdings noch zu altruistisch eingestellt, versuche irgendwie uns (Menschen) weiter zu bringen und unser Wissen zu fördern. Statt dessen sollte ich mir wohl besser die Dummheit der Masse zunutze machen und sie ausnehmen.....
....
....
so vie es viele Konzerne (auch aus der Gaming-Industrie) immer besser machen. Irgendeine esoterische ******* könnte ich z.B. direkt "erfinden". Ein Energieaufbau-Betttuch, eine Anti-Handystrahlung-Tapete oder einen besseren Nukleo-Stopp, Idioten die's kaufen gibts ja genug!
Affenzahn375
27.06.2010, 00:21
...
Ist die Aufgabe zu leicht so kommt kaum Freude auf, das wurde sogar schon an Affen getestet und bewiesen, selbst diese haben nämlich Spaß am Knobeln von Problemchen jeder Art. Wir (homo sapiens) fallen also gerade unter das Niveau von Primaten!
...
na gott sei dank
:)
Randfee, du der hier die so niedrige Intelligenz anderer anprangert, solltest vielleicht mal vorher nachdenken ;). Ich halte dich für clever genug zu merken, dass es um Geld geht. Eine Zahnbürstenfirma würde auch nicht elektrische Zanhnbürsten weglassen, weil ihre "Fans" lieber mit Handbürsten reinigten
und ihr kapiert mal wieder nicht, was ich meine. Ich ärgere mich natürlich AUCH darüber, dass eine solche Richtung eingeschlagen wird (lame games for people who don't like to use their brains) aber die eigentliche Enttäuschung liegt doch klar bei den Usern/Kunden/Gamern, welche sowas mögen und damit die Verdummung der Spezies vorantreiben wie eben auch diverse Fernsehsendungen usw usw.
Mit Verlaub, mir ist klar, dass eine Firma aufs Geld schaut, "ich bin doch nicht blöd", aber nur weil die Menschen Dinge wollen heißt das noch lange nicht, dass ich das gut heißen muss oder auch nur entfernt zustimme.
Vor Jahren hat Daimler und andere mal eine Studie gemacht. Ein MITler und ein paar Wissenschaftler aus Köln hatten einen Lotus-Lack entwickelt. Benutzung bei Autos würde diese, falls dreckig, sofort säubern, wenn man sie mit Wasser absprengt oder es eben regnet. Leute gefragt, wollt ihr das --> "natürlich", Leuten gezeigt, wollt ihr das --> "bloß nicht". Was war passiert, der Lack ist halt matt. Tja, Primaten von Leuten. Die Mehrheit (von Hampelmännern) entscheidet sich gegen immer sauber aussehende Autos und für Dreck, nur weil sie glänzenden Lack wollen. Wegen diesen "Affen" gibts die Karren nicht so bzw. wurde die Entwicklung solcher Lacke für Metalllakierungen schon lange stark eingestampft. Danke!
Wieviele Beispiele willst du? Automarkt alleine gibts Tausdende. Ich will von einem Auto, dass es fährt! Es soll halbwegs sicher sein aber vor allem günstig. Ich will und brauche keine ARschbelüftung und 100 Kilometer Kabelstrang. Ich will auch keine STeuergeräte ohne die das Auto nicht mehr läuft. Ich will eine leichte Karre mit gutem (sparsamen) Motor und mechanischer Qualität, am besten aus Eigenproduktion (Deutschland). Ein Audi, BMW, Mercedes, VW Kombi, 120PS, 1,5t, 5-6l Verbrauch, BASIC Variante. Aber nööö.... da muss der ganze Mist eingabaut werden. Ich will keine Standard-Klimaanlage, ich mags warm, wenns heiß ist fahr ich mit offenem Fenster, wieso muss ich jetzt den ganzen Mist mitbezahlen?! So ein Auto wäre billig, aber gibts das? NEIN. Mein alter 5er Baujahr 94 hatte damals gut 34000 Mark gekostet. Heute gibts für das Doppelte nichtmal die Basisversion, es gibt halt keine BAsisversionen mehr. Es gibt "mega-vollausstattung" und "total-bekloppt-ich-bin-kein-auto-sondern-hotel-mit-arschbelüftung-ultra-Ausstattung" und JEDER muss mitzahlen. Wer das will soll halt dick drauflegen, aber wo ist die Version ohne den für mich überflüssigen Mist? Danke, dumme Kundschaft! Die Affen von Homo Sapiens sind zu faul den Sitz per Hand einzustellen, zu dumm nach dem Öl zu schauen (--> anzeige), zu unmündig selber was zu kontrollieren (service anzeige die sogar autos lahmlegt, wenn man nicht für Endgeld den Mist per Servicecomputer abstellen lässt) etc etc .
Autos werden schwerer, fehleranfälliger usw., zum Dank für die Unsummen die man heute zahlt darf man nichtmal mehr selber was reparieren, selbst wenn man das Wissen hat, entweder wird extra so gebaut, dass man es nicht findet, oder es werden Spezialschlüssel verwendet, damit man nuja auch für mehr Kohle in die Werkstatt muss. Danke, dumme Kundschaft! Diesen Schrott einfach mal boykottieren und schwups hätten wir wieder vernünftige Autos. ....kapiert ihr's jetzt?! Ich bin nicht den Firmen böse, ich bin den Volltrotteln von Kunden böse, weil ich deren Blödheit mit ausbaden muss!
ich könnte einen Roman schreiben über ausufernde Kundendummheit, welche die Menschheit in zahllosen Bereichen Rück- statt Fortschritte machen lässt. .... und jetzt versauen mir die denkfaulen bullshit-Sendungs-Gucker auch noch das Hobby "Computerspielen". Statt die Games in Komplexität und Hinterlistigkeit (ja, das erwarte ich von einem Gegner, der mich virtuell killen will) weiterzuentwickeln bekommt man immer mehr dumm-dumm Geballer. Great!
Ich bin kein Einzelexemplar. Wunder euch nicht, wenn diese Schicht der "Nörgler, welche etwas mehr Anspruch und Sinnhaftigkeit ganz nett fänden" sich mehr und mehr beruflich dazu entschließt den fehlenden Anspruch der anspruchslosen anspruchsvoll auszubeuten. Denn, dies Klientel "über den Tisch zu ziehen" ist ja bald das einzig halbwegs befriedigende Spiel welches übrig ist. Nur, was machen die Anspruchslosen, wenn nichtmal die Anspruchsvolleren für sie mitdenken, sondern ihnen nur noch anspruchslose Spielsachen bauen. Schöne WElt.