Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Audio Files der Crysis 2 demo aus NY
http://www.vg247.com/2010/04/09/impressions-crysis-2-gameplay-world-premiere-in-new-york/
omg ich will das sehen nicht nur hören =(
Audio Files der Crysis 2 demo aus NY
http://www.vg247.com/2010/04/09/impressions-crysis-2-gameplay-world-premiere-in-new-york/
Die Sounds machen mich so, dass ich die Videospur sehen will.
****** das die nicht aufnehmen durften. :-(
Die Sounds machen mich so, dass ich die Videospur sehen will.
****** das die nicht aufnehmen durften. :-(
aufjedenfall hört sich das spiel schonmal sau geil an, jetzt muss nurnoch der rest stimmen^^
Anscheinend denken die CryNetSystems Leute dass man Prophet ist. Und das gerräusch des Boss ALien hört sich wie ein Hunter an.
XcorpioN
11.04.2010, 19:16
Ich glaube, mitlerweile gibt es kaum noch Zweifel daran, dass man Prophet spielt.
Erstens die Szene aus dem Trailer der Engine (Facial Animation), dann wie gesagt diese Tonspuren und ich erinnere mich an ein Interview mit Jemanden der solche auszüge des "ersten Levels" gesehen hat und meinte dass man Prophet spielt oder sowas, dass waren mitunter die ersten Infos zum Charakter den man Spielt aber wurden nie bestätigt
es wurde doch gesagt das man wieder Nomad spielt
Deathraven
11.04.2010, 20:16
Jap. Und es vielleicht durch die Story kommt, dass Nomad mit Prophet verwechselt wird.
XcorpioN
11.04.2010, 20:42
Hm echt? Habt ihr vielleicht ein paar Links dazu parat?
Hm echt? Habt ihr vielleicht ein paar Links dazu parat?
Im Crysis-Nachfolger schlüpfen Sie erneut in die Rolle des Delta-Force-Soldaten mit dem Codenamen Nomad.
Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Trailer-Schoener-sterben-in-New-York_41801249.html
Sir Lolz
12.04.2010, 16:20
Im Crysis-Nachfolger schlüpfen Sie erneut in die Rolle des Delta-Force-Soldaten mit dem Codenamen Nomad.
Quelle: http://www.chip.de/news/Crysis-2-Trailer-Schoener-sterben-in-New-York_41801249.html
Das wurde noch nicht bestätigt, vondaher halte ich es für fragwürdig
Tig3r0023
12.04.2010, 16:26
Das wurde noch nicht bestätigt, vondaher halte ich es für fragwürdig
Haben aber schon mehrere Newsseiten gepostet.
ist doch jetzt irrelevant, ob man nomad oder prophet oder so spielt... wir werden es in halbes jahr eh sehen... :D oder hast du was gegen dunkelhäutige?
TheMegaMaster
12.04.2010, 16:31
ist doch jetzt irrelevant, ob man nomad oder prophet oder so spielt... wir werden es in halbes jahr eh sehen... :D oder hast du was gegen dunkelhäutige?
Na klar, was sonst.
wer weiß villt is nomad ja auch schwarz :roll:
Charaktere ohne Gesicht haben meistens den Zweck das der Spieler sich mit der Person identifizieren kann.
PS: Kennt jemand das Lied? Ist ja definitiv New York, New York von Sinatra, aber in der Version finde ich es nirgendwo :(
Deathraven
12.04.2010, 18:46
Crysis 2 Autor findet Halo sei "Bullshit"!
Da holt wohl jemand zum Rundumschlag aus: Nachdem der unter anderem bereits als Story-Writer für Crysis und Crysis 2 tätige Science-Fiction-Autor Richard Morgen vor wenigen Tagen erst den Shooter-Blockbuster Call of Duty: Modern Warfare 2 aufgrund einer seiner Meinung nach zusammenhanglosen Story (http://www.onlinewelten.com/games/call-of-duty-modern-warfare-2/news/buch-autor-mw2-gewaltige-enttaeuschung-77557/) abwatschte, ist nun der äußerst erfolgreiche Halo-Franchise an der Reihe.
Vollgestopft mit den typischen Bullshit-Charakteren seien sämtliche Halo-Ableger gewesen (http://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.nowgamer.com%2Fnews% 2F2906%2Fcrysis-2-lead-writer-halo-is-bullshit), so der Buch-Autor. Und weiter:
"Der Grund dafür, dass die Fiktion hier nicht funktioniert, hat nichts damit zu tun, dass man das Gesicht des Master Chiefs nicht sieht. Vielmehr liegt es an seinen Aussagen wie 'Okay... Ich gehe da jetzt hoch und töte diese Typen!'. Die ganze Serie hat keinen emotionalen Effekt. Ich mag Halo im Gesamten einfach nicht.". Bleibt für den guten Mann wohl nur zu hoffen, dass er mit der aus seiner Feder stammenden Story für Crysis 2 einen Volltreffer landet. Spätestens Ende 2010 wissen wir mehr...
http://www.onlinewelten.com/games/crysis-2/news/autor-haelt-halo-story-bullshit-77680/
Ich mag die Geschichte des dritten Teiles zwar auch nicht aber so etwas zu sagen ist nicht gerade schlau. Zu dem es am Gameplay der Serie ja wirklich so ziemlich nichts auszusetzen gibt.
Crysis 2 Autor findet Halo sei "Bullshit"!
http://www.onlinewelten.com/games/crysis-2/news/autor-haelt-halo-story-bullshit-77680/
Ich mag die Geschichte des dritten Teiles zwar auch nicht aber so etwas zu sagen ist nicht gerade schlau. Zu dem es am Gameplay der Serie ja wirklich so ziemlich nichts auszusetzen gibt.
Ich sag mal so - er hat schon recht - aber bisher hat kein Spiel wirklich emotionalen Tiefgang, wäre zu wünschen wenn einen Crysis zum heulen bringt xD
Mfg Scaleo
Affenzahn375
12.04.2010, 18:56
Ich sag mal so - er hat schon recht - aber bisher hat kein Spiel wirklich emotionalen Tiefgang, wäre zu wünschen wenn einen Crysis zum heulen bringt xD
Mfg Scaleo
das stimmt schon, im spiel ist die story nicht soo über.
ich hab mal die bücher ausgeliehen, da sieht das ganze doch gleich ganz anders aus.
die story kommt ja da acuh von bungie, nicht nur vom autor.
wer sie gelesen hat, weiss was ich meine
Mfg Scaleo
Gta 4 gegen ende schon, finde ich ;)
Aber ansich stimmt es schon, emotionalen tiefgang hatten bisher nicht viele spiele :D
Onlinewelten ist Bullshit!
Der Writer für Crysis 2 ist nicht der Writer für Crysis 1.
Mannoman, lernen die das denn nie?
wurde irgendwo gesagt, ob Crytek die beim Presse-Event gezeigten Videos veröffentlichen will?
ne wurde nichts gesagt .
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30411
-Nomad kann Laternenpfähle schaukeln
-wenn man Autos schlägt wird der Arbag ausgelöst
-gezeigte Bilder sind uralt, die vorgefühte Xbox 360dev build sieht besser aus....
-es wird eine Single/Mp Demo geben so wie ichs verstanden hab....
usw.
-Nomad kann Laternenpfähle schaukeln
Wie bitte?
Deathraven
15.04.2010, 12:11
So, as demonstrated before Kotaku's eyes, the game's hero can shoot at enemies but also toss newspaper boxes at them, blow up cars, and swing lampposts.
Ich verstehe das eher als ein "Nomad kann Laternenpfähle schwingen" als ein "schaukeln".
Schaukeln hört sich so an als ob er sich wie Spiderman daran festhalten könnte um weiter zu.. "Springen".
Viel logischer klingt es aber, dass er die Pfähle nehmen kann und auf Gegner schleudern und herum schwingen kann.
XcorpioN
15.04.2010, 13:08
Mfg Scaleo
Passt zwar nicht ganz hierzu, aber schonmal Kindom Hearts II, oder Final Fantasy VIII gezockt? ... und da sag noch einer Emotionaler Tiefgang bei spielen sei nicht möglich.
Ich verstehe das eher als ein "Nomad kann Laternenpfähle schwingen" als ein "schaukeln".
Schaukeln hört sich so an als ob er sich wie Spiderman daran festhalten könnte um weiter zu.. "Springen".
Viel logischer klingt es aber, dass er die Pfähle nehmen kann und auf Gegner schleudern und herum schwingen kann.
Habt ihr alle einen Knick in der Pupille? Da steht der Held des Spiels und nicht Nomad ...
Habt ihr alle einen Knick in der Pupille? Da steht der Held des Spiels und nicht Nomad ...
Das ist erstmal sowas von Sekundär.
Nomad hebt Laternenpfähle auf und schwingt die um sich rum? Okay...
http://www.abload.de/img/dwt2_lgiuqv.gif
XcorpioN
15.04.2010, 13:20
[...]
Wie bei Madworld oder was :D Wär aber auch lustig 8)
Ich hoffe auch das der Realismus da höher ist als man es sonst kennt, dass da wirklich auf details wert gelegt wird auf die man so nichtmal denkt.
z.B. (was ich eventuell in meiner Mod einbauen möchte), dass wenn man aus dunklen regionen kommt, man stark geblendet wird wenn man ins helle kommt, oder man sich an die dunkelheit erst gewöhnen muss. Aber ist beim Überlegen unsinnig geworden, da durch dassuper HUD ja natürlich alles ausgeglichen wird :-?
Ne Physik find ich wichtig, die CE2 ist schon ausgesprochen gut, nur man hätte ganz simpel noch mehr dinge integrieren können wie DynamicFire, oder das der Boden auch schaden erleidet mit kratern und so bei Explosionen.
Aber denke schon, dass die CE3 mehr bieten wird ... merkt man ja schon ansatzweise von den Trailern
Wie bitte?
wolte auch schon schwingen schreibern^^ na jedenfalls kann man die Dinger umhauen , in die Luft jagen als Ersatz für dir Palm trees :)
hört sich gut an ;-D ... was mich mehr interessiert, ist die KI:
In dem einem Video von Crysis 2 über CryEngine 3 gabs doch mal den Punkt, dass die KI mehr taktik macht... Und irgendwann gabs da eine Bewegung, dass einer der Soldaten, während er beschossen wurde, sich im Gefecht sozusagen "duckt" und dann schiesst... Höffentlich wird das nicht immer passieren und vorallem nicht, wenn du auf 10 Gegner schiesst und die sich alle gleichzeitig mit genau der selben Bewegung ducken :D
Sommermn
15.04.2010, 14:41
hört sich gut an ;-D ... was mich mehr interessiert, ist die KI:
In dem einem Video von Crysis 2 über CryEngine 3 gabs doch mal den Punkt, dass die KI mehr taktik macht... Und irgendwann gabs da eine Bewegung, dass einer der Soldaten, während er beschossen wurde, sich im Gefecht sozusagen "duckt" und dann schiesst... Höffentlich wird das nicht immer passieren und vorallem nicht, wenn du auf 10 Gegner schiesst und die sich alle gleichzeitig mit genau der selben Bewegung ducken :D
Das Bewegungssystem im gezeigten CE3 Trailer sah mir nach dem von GTA 4 aus, was absolut genial wäre - dennoch sollte man abwarten, denn der Trailer wird auch nur das beste zeigen ;-)
hmmm...ich glaub im Bezug auf das Schwingen haben sie extra in Crysis 2 reingebracht. Ich mein, hey...Nomad und Palmen wedeln und so xD
Spaß beiseite,
joa...so viel von meiner Seite kann ich net so sagen, da ich ne recht lange Zeit inaktiv war und mich auf andere Dinge konzentrieren musste. Da war halt kaum Zeit da um Crysis 2 weiterzuverfolgen. Hab aber auf jeden Fall die PCGames gekauft, wo Crysis 2 als Artikel geschrieben wurde.
Kurz und knapp: ich will auf der GC 10 was davon sehen :P
mach das ;-)... aber so inaktiv warst du auch nicht wirklich oder? (fast 9000 Beitrage innerhalb 2 Jahren... oO) ^^
Masterside
15.04.2010, 16:40
Kurz und knapp: ich will auf der GC 10 was davon sehen :P
Das wäre bombe. Gut das ich bis dahin 18 bin :lol:
Du solltest mal foofi sehen :D. A propos, wo ist er eigentlich?
Shooter0175
15.04.2010, 16:56
Du solltest mal foofi sehen :D. A propos, wo ist er eigentlich?
Er hat nach wie vor mit mit privaten Dingen zu tun, so jedenfalls die Antwort der Mods. BTT aber jetzt ;)
Tig3r0023
15.04.2010, 18:13
die deutschen Preise sind total lächerlich, ich kaufe kaum noch was hier, darunter fallen nicht nur Datenträger sondern auch die Geräte selbst, die's häufig woaners (selbst innerhalb der EU) billiger gibt.
Aber vergesst nicht, dass bei Amazon.co.uk 5 Pfund Versand (http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200402870) dazu kommen. Trotzdem bleibts quasi IMMER viel günstiger.
Wer macht denn bitte die Abzocke in Deutschland mit?
Mach ich genauso.
PS : Demnächst bitte hier schreiben, der INFO Thread ist für INFOS only.
grade erst gesehen, dass es einen "Info" und einen "Diskussions-Thread" gibt... hatte beide abonniert aber noch NIE gleichzeitig erblickt um es zu merken.
cheers.
grade erst gesehen, dass es einen "Info" und einen "Diskussions-Thread" gibt... hatte beide abonniert aber noch NIE gleichzeitig erblickt um es zu merken.
cheers.
du hast nen abo:ugly:
du hast nen abo:ugly:
Man kann Themen/Threads abonnieren und erhält dann im Benutzerkontrollzentrum immer eine Nachricht, wenn was neues in den abonnierten Themen geschrieben wid ;)
Edit: Oben rechts im obersten Post der aktuellen Seite ist ein Dropdown-Menü namnes "Themen-Optionen". Da kannste das abonnieren :)
Edit2: Schau mir derzeit Staffel 7 von Twenty Four an. Die spielt ja in Washington, die 8. dann glaub ich in NYC. Eine 24 Mod in CE3 Grafik wäre doch mal was :D (so jetzt isses nicht ganz OT ;D )
Affenzahn375
16.04.2010, 15:56
http://www.develop-online.net/news/34545/Crytek-foresees-the-end-of-free-game-demos
Für was hält er sich?
als ob die mit crysis 2 nicht genug verdienen würden:roll:
das schlimmste ist , dass die leute das vermutlich auch noch mitmachen würden...
sowas ist echt assi
als ob die mit crysis 2 nicht genug verdienen würden:roll:
das schlimmste ist , dass die leute das vermutlich auch noch mitmachen würden...
sowas ist echt assi
In diesem Falle würde ich ganz klar sagen " es lebe die Filesharer Nation "^^ gott wie kann man dafür nur Geld verlangen.:-?
Es ist aber weniger crytek sondern eher EA die sich da eine Goldene Nase dran verdienen. EA bestimmt hier die Preise und sackt das meiste ein!
Deathraven
16.04.2010, 16:02
Für Demos zahlen..
Ja. Geeenau. Ich zahle doch gerne für Werbung mit der mich der Entwickler/Publisher davon überzeugen will, dass das Spiel gut ist.
Affenzahn375
16.04.2010, 16:04
In diesem Falle würde ich ganz klar sagen " es lebe die Filesharer Nation "^^
wie langs wohl dauert, bis die EA seite aus wut gehackt wird?
iwie hab ich das gefühl, dass man überall nurnoch ausgenommen wird
Ahaha, irgendwo verliert sich ja der Sinn.
War die Demo mal nicht dafür gedacht das man das Spiel austesten kann und sich dann zum Kauf entscheidet?
Und waren Betas nicht dafür gedacht noch Bugs zu finden?
Also ich würde denen 10€ jetzt sofort geben wenn ich den neuen Sandbox Editor mit der Cryengine 3 bekomme:razz:
SWZOCKER
16.04.2010, 16:19
Für Demos zahlen..
Ja. Geeenau. Ich zahle doch gerne für Werbung mit der mich der Entwickler/Publisher davon überzeugen will, dass das Spiel gut ist.
Schön zu wissen^^ Wann werden wir dafür bezahlen um Videos vom Spiel auf Youtube zu sehen? xD Echt krass was die da abziehen^^
p.s sry das ich längere zeit nicht mehr hier war >.< Private Gründe und so.
Also ich würde denen 10€ jetzt sofort geben wenn ich den neuen Sandbox Editor mit der Cryengine 3 bekomme:razz:
Auf den Wahnsinns-Deal werden sie sich sicher sofort einlassen ;D
Aber das mit dem PDLC find ich nach wie vor ne Unverschämtheit. Eine Demo sollte bisher die Kaufentscheidung erleichtern. Jetzt solls sie wohl primär den Geldbeutel erleichtern ;)
Ich bezweifle nur, dass diese Stratege bei den meisten Anklang findet. Hoffentlich wird das boykottiert und wenn das nichts bringt, dann sollte auch das Hauptspiel boykottiert werden (wobei das bei Crysis 2 wohl vielen sehr schwer fallen wird ;) ) Aber noch ist das ja nicht gang und gebe, von daher reg ich mich erstmal nur dezent auf :D
Vor allem, dass der achso idealistische Cevat Yerli die Strategie so vehement verteidigt, schockiert mich. Da ist wohl jemand sehr profitg.... Und die Ausrede mit den Raubkopierern ist soo billig. Das wird die Leute am ehesten dazu bringen, zu raubkopieren.
Erst für Konsolen entwickeln, dann den Multiplayer einem Konsolenteam überlassen und jetzt drückt er sich um kostenlose Betas/Demos. Unverschämtheit. Vora llem, dass er dabei so scheinheilig sagt, es gehe nicht um den Profit..
Nun ja, ich finde schon, dass wir nicht das Anrecht auf eine Demo per se haben! Ich denke auch, dass es einem hohen Aufwand Bedarf eine generelle Demo zu machen, nicht aber, wenn diese wie bei Crysis einfach dem ersten Level entspricht. Ich bin mir recht sicher, dass man sowas an einem Nachmittag mit zwei Mann zusammenschnüren kann. Will man sein erstes Level natürlich nicht zeigen, müsste man unter hohem Aufwand ein anderes zeigen, das finde ich auch blöd!
Womit ich absolut einverstanden wäre, wären X € für die Demo, und dann aber eine Upgrade Möglichkeit für Y-X€ auf die Vollversion, wobei Y der Normalpreis der Vollversion ist. Ich denke damit könnte man sogar mehr Spiele im Endeffekt verkaufen.
Aber X Euro für eine Demo und dann ZUSÄTZLICH den Vollpreis fürs Spiel.... hell no!
Die Entwicklung einer Demo kostet einiges an Zeit und Ressourcen und ist besonders vor Release kritisch zu sehen, da dort die Ressourcen anderweitig gebraucht werden. Nehmt mal Crysis. Was muss man da machen um ne Demo zu strippen?
- PAK Files verkleinern; nur Assets releasen, welche auch in der Demo genutzt werden
- Levels anpassen für die Demoversion
- Menüanpassungen
- Erstellung eines Installers
- (Hab bestimmt noch paar Sachen vergessen dazwischen)
- Ausführliches Testing auf den Targetmachines
Das wollt ich nur mal anmerken, denn von nichts kommt nichts.
Affenzahn375
16.04.2010, 16:50
mag ja alles stimmen, aber es bleibt dabei:
die demo soll einem beim entscheiden helfen, wenn die schon kostet, macht das nicht soo viel sinn
@ C4te,
dann macht ein Upgrade-Modell, aber nicht 15€ für die Demo und dann Vollpreis? Bei euch in der Firma muss doch erkannt werden, dass sich kaum jemand über eine solche bezahl-Demo das Spiel anschaut um zu entscheiden, ob er die Vollversion will, wenn er nur zusätzlich zahlt.
Bei 50€ Basispreis und 15€ Demopreis wäre dann evtl. ein Upgrade von 40€ zur Vollversion ok, aber dann die vollen 50€ zahlen, das macht kaum jemand, da läd sich jeder das Spiel runter und crackts, womit ihr letztendlich mehr schaden habt. Dann kaufen nur noch die MP-Fans die Vollversion
Egal was die EA Marktanalysen zeigen, wenn das nicht rauskommt haben die Befragten gelogen!
Tig3r0023
16.04.2010, 16:52
Ich möchte garnicht auf die Aussagen hier großartig eingehen, aber euch mal nen kleinen Einblick gewähren.
Die Entwicklung einer Demo kostet einiges an Zeit und Ressourcen und ist besonders vor Release kritisch zu sehen, da dort die Ressourcen anderweitig gebraucht werden. Nehmt mal Crysis. Was muss man da machen um ne Demo zu strippen?
- PAK Files verkleinern; nur Assets releasen, welche auch in der Demo genutzt werden
- Menüanpassungen
Ja da stelllt hier ja auch keiner in Frage. Uns ist natürlich schon bewußt, das sowas Zeit , Ressourchen und Nerven kostet. Allerdings wurde für eine Demo , deren Zweck eigentlich wie schon erwähnt Werbung in erster Linie sein sollte , noch nie Geld verlang ( wer verlangt für Werbung bitte Geld von seinem potenziellen Kunden?) In anderen Bereichen kostet die Produktion der Werbung ja auch Geld.
Aber es wurde noch nie dafür Geld verlangt, wenn dies jetzt geschehen sollte, wird es sicherlich einen negativen Effekt geben.
Dann sollte man doch besser die Demo weglassen, aber dies wird natürlich auch negative Auswirkungen haben. ( Leute die sich unschlüssig sind kaufen es sich villt dann nicht mehr ;))
Also am besten wäre es so zu handhaben, wie es schon seit Jahren ist.
Klar, ist das Aufwand, aber bei Crysis zB war es ja auch machbar.
@tiger
+1
sollen sie einfach die Demo bleiben lassen und eine open-beta machen, wo wir kostenlos (^^) für euch die bugs finden!
Das "kostet" zwar auch Aufwand, aber ihr bekommt statt Geld unsere Zeit und es gilt bekanntlich: Zeit = Geld.
Denn unsere Zeit äußert sich in:
Werbung
Entlarvte Bugs ---> von euch gefixt --> game besser...wobei man natürlich argumentieren kann, dass ein Spiel wie Crysis keinerlei Werbung braucht, das machen die Medien schon quasi kostenlos. Trotzdem, selbst wenn man bei Crytek denkt die bugs (und es gibt immer genug) selber finden zu können.... wir sehen ja wie gut das bei Crysis/Wars funktioniert hat. Die Community will doch, dass Crytek ein breit akzeptiertes Spiel ohne solche Macken rausbringt!
Machen sie nie im Leben. Und wenn es ne Beta gibt, wird sie was kosten.... Oder es wird so wie bei bad company 2 gemacht, was ich aber auch okay finde.
Ausserdem wären die CMs viel zu..... beschäftigt, das zu machen.
wenn es keine BETA gibt, dann bleibt nur inständig zu hoffen, dass Crytek-intern die ganzen Bugs und no-gos von Crysis Wars bekannt sind und angegangen wurden.
...vielleicht sollte man von der Community nochmal überlegen schnellstmöglich eine Sammlung von eindeutigen Verbesserungsvoschlägen über c4te oder direkt an Crytek adressiert zu übergeben. Wenn c4te schon hier mitliest könnte er ja mal bitte kurz kommentieren, wie die Informationslage Crytek-intern ist. Sind Bugs wie hitbox-Verschiebung, no-recoil, falsche-Kamera-Position bekannt und werden sie ernstgenommen?
Sommermn
16.04.2010, 17:03
Etwas ähnliches wie das BFBC2 Modell wäre gut. Dennoch - ich möchte nicht hier zum x.ten Mal wiederholen was die anderen gesagt haben. Werbung sollte kostenlos sein und das nicht mal ( in meinen Augen ) aus der Sicht der potenziellen Kuden, sondern aus der Sicht von euch;) Aber okay. Leider gibt es viel zu viele Leute die bei sowas mitziehen ( siehe BF:H ) und Boykott Aktionen gehen so oder so unter - siehe MW2 ;)
Was zu hoffen bleibt ist, dass Crytek sich umstimmen lässt :)
@randfee: Dickes Dito!
Ich möchte garnicht auf die Aussagen hier großartig eingehen, aber euch mal nen kleinen Einblick gewähren.
- Menüanpassungen
Eben alles kostet etwas! Aber die Ansicht zu verdrängen das crytek mit der Demo nur eine kleine Spielerzahl ansprechen wird ist denen nicht bewusst oder? Mahl angenommen die Sache fest Fuß und die Demo kostet 5€-10€ dann werden sicher nur wenige Leute bereit sein die Demo zu kaufen und die anderen die eh schon angepisst sind werden sich zweimal überlegen das Spiel zu kaufen.
Was dann natürlich noch für ein Problem entstehen kann ist das gewisse Leute noch mehr dazu animiert werden sich das Spiel auf illegalen Wege zu besorgen. So nach dem Motto: "wat´n für die Demo soll ich bezahlen? Dann kauf ich mir das Spiel erst recht nicht" Naja Crytek oder EA wird schon sehen was sie davon haben wenn sie es durchsetzen.:p
Im Bezug auf Crysis 2 ist ja noch garnichts entschieden. Daher abwarten und Tee trinken. Noch ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release. :)
Im Bezug auf Crysis 2 ist ja noch garnichts entschieden. Daher abwarten und Tee trinken. Noch ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Release. :)
Ehr zuviel xD
Na ja Demo vor Release wäre schon kewl - werds mir zwar auch so kaufen, eines der wenigen Games wo es sich noch lohnt, aber ne Demo vor Release wäre echt geil :D
Mfg Scaleo
"garnichts entschieden"? Also ist auch nicht sicher, ob sich ausschließlich der englische Neuzuwachs (Free Radical) als einziger um den MP kümmert, die ja eine PC-Shooter-Erfahrung von Null haben.
Was ist denn nun mit den zahlreichen bugs, habt ihr da eine Liste von oder soll die Community da nochmal eine Übersicht erstellen BEVOR für das Spiel schon alles "entschieden" ist und man dann nachher von Crytek hört es sei dann zu spät um noch was am Spiel zu verändern?!? Die Fragen sind durchaus ernst gemeint.
"garnichts entschieden"? Also ist auch nicht sicher, ob sich ausschließlich der englische Neuzuwachs (Free Radical) als einziger um den MP kümmert, die ja eine PC-Shooter-Erfahrung von Null haben.
Was ist denn nun mit den zahlreichen bugs, habt ihr da eine Liste von oder soll die Community da nochmal eine Übersicht erstellen BEVOR für das Spiel schon alles "entschieden" ist und man dann nachher von Crytek hört es sei dann zu spät um noch was am Spiel zu verändern?!? Die Fragen sind durchaus ernst gemeint.
Stell den armen mal nicht an den Pranger. Es wird sicher zu gegebener Zeit eine Antwort auf deine Fragen geben und dann wird noch immer Zeit sein gewisse Punkte zu verändern. Allerdings halte ich persönlich von Free Radical wie auch vom Story Schreiber nichts! Hey ich meine warum sind den Free Radical pleite gegangen bestimmt nicht weil die super talentiert waren^^
Also ich fand Timesplitters ein gutes und ausgewogenes Spiel ich würde schon sagen das die einen anständigen Multiplayer zaubern können. Hatte einige Stunden meinen Spaß mit dem Spiel! Und wie gesagt Ausgewogenheit kann man von denen erwarten und um Grafik oder sonst was müssen die sich ja eigendlich nicht kümmern das macht ja dann alles Crytek Germany.
XcorpioN
16.04.2010, 20:06
Liest hier überhaupt einer den sche!ss den wir schreiben? Seh den Sinn nicht sich hier darüber aufzuregen.
Liest hier überhaupt einer den sche!ss den wir schreiben? Seh den Sinn nicht sich hier darüber aufzuregen.
Autsch. Liest du den Sch!ss der hier steht? wenn ja würdest du sehn, dass c4Te was geschrieben hat -.-
Stell den armen mal nicht an den Pranger. Es wird sicher zu gegebener Zeit eine Antwort auf deine Fragen geben und dann wird noch immer Zeit sein gewisse Punkte zu verändern. Allerdings halte ich persönlich von Free Radical wie auch vom Story Schreiber nichts! Hey ich meine warum sind den Free Radical pleite gegangen bestimmt nicht weil die super talentiert waren^^
Das hat leider oft nichts mit Talent zu tun, sondern mit Management und gerade Spielentwicklungen sind sehr schwer zu realisieren, wenn kein Megakonzern dahinter steht. Ascaron zum Beispiel aus Deutschland macht auch super Spiele, hatte aber leider sehr starke Geldprobleme, die letztendlich zu ihrem Untergang geführt haben.
Ich würde eine gelungene Geschichte sehr begrüßen, aber ein guter Geschichtsschreiber bringt leider nichts, wenn sich das Spiel nicht auf die gelungene Geschichte einlässt. Von Crysis erwarte ich auch eher packende Action und eine mitreißende Präsentation, was einen Ego Shooter eben ausmacht. Meine Kinder werden mir bestimmt mal fasziniert von guten Geschichten erzählen, aber bis dahin ist es noch ein langer Weg und ich habe das Gefühl, dass sich besonders Ego Shooter da in 10 Jahren fast nicht weiterentwickelt haben.
@randfee: Das mit dem entschieden war auf die Demo bezogen. ;)
Wegen dem MP Teil sollte man nicht so pessimistisch sein. Crytek UK hat jahrelange Erfahrung in Sachen Shootern. Genauso wie beim Thema Demo heißt es abwarten, aber die kommenden Monate werden sicher spannend werden.
@c4Te
Ich glaube, er macht sich eher Sorgen, weil viele Probleme, die es in Crytek MP Spielen gab, anscheinend nicht so richtig zu Crytek durchgekommen sind. Und Crytek UK/Free radical hat nur Erfahrung mit Konsolenspielen, das bereitet nicht nur ihm Sorgen.
Der PCGames Artikel bestätigt nur das, was ich schon gedacht habe.
XcorpioN
16.04.2010, 21:10
Autsch. Liest du den Sch!ss der hier steht? wenn ja würdest du sehn, dass c4Te was geschrieben hat -.-
Ja sorry das ich mir nicht wie ein Bessener jeden Beitrag nochmal durchlese den ich verpasst hab bevor ich was Poste.
- Menüanpassungen
Aua, das tat schon weh. Hierbei bitte nicht gleich wieder meckern, sondern erst weiterlesen Jungs.
Es handelt sich hier um zwei grundlegende Dinge.
1. und am allermeisten: Crytek ist Made in Germany... Crysis ist schon was im PC Sektor.. was z.B. BMW, Audi oder Benz für den Autosektor ist... ja soweit kann man hier eben in dem Vergleich ruhig mal ausholen. Aber umso schlimmer ist die Rechfertigung hier. Hallo es ist hier eine Marke vertreten.. die auch ihre Base hat.. wie eben einer der schon seinen 2. oder 3. Benz hat... der wird auch immer wieder Benz fahren... wenn es aber nun heißt von 30000 auf 80000 (nut mal im Vergleich.. egal ob es so ist) dann wird er nicht weiter darauf bestehen!!
2. Das PC Business ist nicht gerade immer freundlich, das wissen wohl viele hier.. da viele hier selbst in dem Sekotr vielleicht schon arbeiten..
Aber gerade umso mehr... C4te deine Rechfertigung.. siehe Zitat... :oops: peinlich... einzig und allein peinlich... es tut mir leid.. aber es ist wirklich so!
Ein Spieleentwickler der sich so rechtfertigt ? DAS gibt es nicht ;)
Nebenbei gesagt, das was da aufgezählt ist... natürlich kann ich dir folgenden.. da gibt es nämlich tatsächlich Punkte wo du Recht HÄTTEST... aber die oben... sorry.. aber das macht keine Arbeit... keine Arbeit für ein Team von mehreren Leuten!!!
Nebenbei²
Es gibt Sektoren selbst in der "Softwareentwicklung" die haben wirklich damit zu kämpfen! Aber ein Spieleentwickler ?
Macht das lieber nicht. :( ;)
Gruß
Noname
Irgendwie gibt es von Crysis 2 fast nur News über die Technik. Mich interessieren mal die wichtigsten Aspekte des Spiels. Und dabei kein verschwommenes Marketinggeschwätz, sondern richtige Infos und Gameplayvideos. Wenn es gegen November rauskommen soll, wird es mal Zeit. Bis jetzt weiß man eigentlich gar nichts, außer ein paar zusammengefasste Infokleckse aus Zeitschriften, wobei nie auf Waffen, Feinde, Fahrzeuge, Geschichte und alles andere eingegangen wird, was das Spiel überhaupt interessant macht, die Grafik ist doch nur das Sahnehäubchen.
So ich schreibe einfach mal nen bischen was. 8)
Wegen Demo hin und her:
Es ist eine IDEE von EA gewesen. Ob es umgesetzt wird weiß keiner.
Cevat hat gesagt das es evtl. möglich ist. Aber er hat nicht bestätigt das es bei Crysis 2 so ist.
Dazu werden wir aber vor rls noch genug erfahren.
Wegen BETA:
Was Crytek vor hat das weiß keiner so genau. Wenn Crytek ein vernünftiges Produkt machen will, dann testen sie diesmal wieder mit den Endbenutzern.
Lasst Crytek UK erstmal den MP machen und nen paar Infos kommen.
Gebt denen nen bischen Zeit, immerhin haben sie ja noch etwas bis Holliday 2010. Da kann viel passieren in einer Entwicklung.
Noting to add Sven! :wink:
@c4Te
Ich glaube, er macht sich eher Sorgen, weil viele Probleme, die es in Crytek MP Spielen gab, anscheinend nicht so richtig zu Crytek durchgekommen sind. Und Crytek UK/Free radical hat nur Erfahrung mit Konsolenspielen, das bereitet nicht nur ihm Sorgen.
Der PCGames Artikel bestätigt nur das, was ich schon gedacht habe.
Crytek hat genug Feedback von den Communitys und euch den Endverbrauchern bekommen. Das werden sie einarbeiten (seiehe News und dem Interview von Cevat).
Infos werden vor rls genug kommen (ich glaube ich wiederhole mich xD), lasst uns einfach noch ein wenig warten.
Irgendwie gibt es von Crysis 2 fast nur News über die Technik. Mich interessieren mal die wichtigsten Aspekte des Spiels. Und dabei kein verschwommenes Marketinggeschwätz, sondern richtige Infos und Gameplayvideos. Wenn es gegen November rauskommen soll, wird es mal Zeit. Bis jetzt weiß man eigentlich gar nichts, außer ein paar zusammengefasste Infokleckse aus Zeitschriften, wobei nie auf Waffen, Feinde, Fahrzeuge, Geschichte und alles andere eingegangen wird, was das Spiel überhaupt interessant macht, die Grafik ist doch nur das Sahnehäubchen.
Es ist jetzt etwas über eine Woche her wo erste "Handfeste" Sachen von Crytek kamen.
Bei Crysis (1) war die Informationsflut zu groß, ihr meckert. Jetzt ist sie noch getrimmt, ihr meckert.
Das ganze mit den Infos und dem Marketing fängt ja jetzt gerade erst an! Es wird noch genug kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Glaubt mir. ;-) 8-)
Außerdem sind noch genug Messen - zähle jetzt nicht alle auf - z.B. E3 und GamesCom 2010.
der_kleine_bob
16.04.2010, 22:24
aber
es ist wirklich manchmal fragwürdig wie es zu gamplay/story/usw überhaupt keine infos gibt das einzigste das man schon sehen konnte war die neue SCAR und neue feinde
und im wall trailer neue ailiens (wobei die sehr komisch wirken wenn man crysis 1 gespielt hat komplett anderst kein blau adere bewegungen...:?)
ich mein nen par pics können doch net schaden
hoffe das beste
und zur eventuellen kostenpflichtigen demo: wtf? das ist eine demo-nstation!
klar macht das viel arbeit
aber entweder kostenlose demo oder keine
denn crytek kenner(community und so) werden sich es wahrscheinlich eh kaufen
und crysis nicht kenner werden sich wohl keine demo kaufen von nem spiel was im ersten teil garnet mal so gut war die denken sich :"was geld für ne demo die möglicherweise sch.... ist bezahl ich doch kein geld!!! vill wenns raus ist und es wirklich gut ist"
und hierbei wird er sich auch nur entweder die vollv. kaufen oder garnix:o
EA ist echt ............ werd jetz besser nix sagen fragmich echt wer die idee hatte ?!?
Bei Crysis (1) war die Informationsflut zu groß, ihr meckert. Jetzt ist sie noch getrimmt, ihr meckert.
Also ich habe nicht darüber gemeckert und wenn dann berechtigterweise, dass zu viel versprochen wurde, was letztendlich im Spiel anders aussah. Das hat ja nichts mit Informationen über das Spiel und dem jetzigen Marketing zu tun. Weil man einmal übertrieben hat, auch wenn der Grund verständlich ist, dass sie sich zu viel vorgenommen hatten, muss man ja nicht jetzt alles Spannende weglassen. Die Techniknews lassen auf jeden Fall viele Leute kalt, besonders Gelegenheitsspieler, die ja durch die Konsolen auch angesprochen werden sollen.
Aber ich will das Thema auch nicht tausendmal aufwärmen, nur bis jetzt weiß ich noch nichtmal, ob es sich lohnt auf Crysis 2 zu freuen. Der Trailer ist zwar ganz gut, zeigt aber nix.
Der Demoplan, der ja nicht von ungefähr von Cevat Yerli erwähnt wurde, wird nicht ohne Grund aufgetaucht sein. Aber die Argumente sind sehr dünn. Was soll da die Community sagen, die Mods für ihr Spiel entwickelt, es am Leben erhält und es noch nichtmal mit dem Ziel der Gewinns macht, wenn der Entwickler sich dafür bezahlen lässt, dass man sich für sein Spiel interessiert?
Was das genügende Feedback angeht, da bin ich anders informiert.
Es wird noch genug kommen in den nächsten Wochen/Monaten. Glaubt mir. ;-) 8-)
ganz ehrlich?! Du weißt auch nicht viel mehr^^:twisted:
aber
es ist wirklich manchmal fragwürdig wie es zu gamplay/story/usw überhaupt keine infos gibt das einzigste das man schon sehen konnte war die neue SCAR und neue feinde
und im wall trailer neue ailiens (wobei die sehr komisch wirken wenn man crysis 1 gespielt hat komplett anderst kein blau adere bewegungen...:?)
ich mein nen par pics können doch net schaden
hoffe das beste
und zur eventuellen kostenpflichtigen demo: wtf? das ist eine demo-nstation!
klar macht das viel arbeit
aber entweder kostenlose demo oder keine
denn crytek kenner(community und so) werden sich es wahrscheinlich eh kaufen
und crysis nicht kenner werden sich wohl keine demo kaufen von nem spiel was im ersten teil garnet mal so gut war die denken sich :"was geld für ne demo die möglicherweise sch.... ist bezahl ich doch kein geld!!! vill wenns raus ist und es wirklich gut ist"
und hierbei wird er sich auch nur entweder die vollv. kaufen oder garnix:o
EA ist echt ............ werd jetz besser nix sagen fragmich echt wer die idee hatte ?!?
Dein Beitrag hättest du dir sparen können, nix gegen dich aber du kaust hier was seltsames zusammen *Buchstabensuppe*:razz:
Der Demoplan, der ja nicht von ungefähr von Cevat Yerli erwähnt wurde, wird nicht ohne Grund aufgetaucht sein. Aber die Argumente sind sehr dünn. Was soll da die Community sagen, die Mods für ihr Spiel entwickelt, es am Leben erhält und es noch nichtmal mit dem Ziel der Gewinns macht, wenn der Entwickler sich dafür bezahlen lässt, dass man sich für sein Spiel interessiert?
Denke auch das der Demo Plan nicht von ungefähr kommt und wenn ein Herr Cevat Yerli ein Unternehmen wie EA bekräftigt mit der Aussage das " kostenlose Demos sind Luxus "! Also dann hat der werte Herr doch ein Dachschaden, sorry.:mad:
Die Aussage zu schließen das man das bei Filmen auch nicht habe finde ich auch lustig, klar kann man den Film nicht probe spielen aber ein Trailer gibt den Eindruck zum Film!
Irgendwie kommt es mir tatsächlich langsam so vor als denkt Crytek sie können sich alles erlauben?! Der Writer macht andere Spiele fertig bevor er sich ein guten Ruf geschaffen hat, Crytek strotzt mit der Aussage das wohl beste Spiel auf Konsole und Pc zu erschaffen und nun kommen ihnen scheinbar noch die Gedanken auf, Premium Downloads Massen tauglich zu machen:x.
Möchte mit meiner Aussage nicht den möglichen Erfolg von Crytek mit Crysis 2 bestreiten doch irgendwie lehnen die Leute sich da ganz schön weit aus den Fenster
Biggreuda
17.04.2010, 11:37
So, ich habe mir jetzt die letzen Seiten durchgelesen und bin sehr amüsiert. Natürlich kann ich mich nicht davon freisprechen vor dem Release von Crysis ähnlih abgegangen zu sein, aber jetzt sehe ich das differenzierter.
Und wieder mal wird munter aneinander vorbei geredet.
Zum Beispiel die Diskussion "Crytek entwickelt für die Community" gegen "Crytek entwickelt für den Konsumenten".
Meine erste Frage war:"Was ist da der Unterschied?"
Wenn Crytek nicht das entwickeln was die potentiellen Käufer haben wollen, dann wird es weniger gekauft und sie machen weniger Gewinn. Also was genau macht Crytek anders wenn für den Konsumenten entwickelt wird?
Da kann man letzendlich ewig rumphilosophieren, aber ich denke nich dass es viel Sinn macht.
Die Fragen sind wohl eher wie gut die Firma den Kompromiss zwichen Grafik und Performance trifft, wie sehr sich an dem Vorgänger orientiert wird, wie gut auf die Wünsche der Community eingegangen wird und wie stark man an den Mainstream heran geht.
Von mir aus können die ruhig die Story/Komplexität aus Mass Effekt, den Sound und die Zerstörbarkeit aus BC2, die Grafik und den (erweiterten) Editor aus Crysis1 (mit einbindung aktueller Features natürlich;)), das "Mittendrin"-Gefühl aus MW2 und die Performance aus Starcraft1 in einem Spiel vereinen, aber ich gehe keine Sekunde davon aus dass die auch nur einen dieser Punkte ansatzweise umsetzen können.
Erst wenn die ersten Tests raus sind und ich mir wirklich ein Bild von dem Spiel verschaffen kann, denke ich über den Kauf nach.
Positiv sehe ich den geschlossenen Widerstand gegen die kostenpflichtige Demo. Es kann nicht wahr sein dass eine millionenschwere Firma wie Crytek damit argumentiert wie teuer es ist eine Demo zu programmieren.
Und dann der für die Firma anscheinen schwerste Teil davon; das aussortieren der Daten/Assets die auch wirklich gebraucht werden.
Immerhin waren ja auch in Crysis1 enorm viele Daten zu finden die offensichtlich gar keinen Sinn mehr hatten.
Es sollte für einen erfahrenen Programmierer doch normalerweise kein Problem darstellen ein kleines Programm zu schreiben welches ausliest welche Daten das Spiel wirklich ausliest und welche keine Daseinsberechtigung haben. Danach sollten 2Leute anhand dieser gewonnenen Daten innerhalb einer Woche locker alles dementsprechend aussortieren können.
Mir fällt dieser ganze Datenmüll der sich bei der Umsetzung eines Projektes immer anhäuft ja schon stark auf und dabei arbeite ich an nicht mal annähernd so aufwändigen Projekten wie diese Firmen.
Also warum fällt denen so etwas nich ein?
Na ja, egal. Ich habe jetzt erst mal genug Dampf abgelassen und möchte zum Schluss nur noch mal klarstellen dass ich es geradezu als persönliche Beleidigung/Verarschung ansehen würde wenn die tatsächlich eine kostenpflichige Demo raus bringen würden, deren Preis noch nicht mal von dem Kauf der Vollversion abgezogen werden würde.
Schönes We, ich muss weiter arbeiten;)
Jodasalz
17.04.2010, 13:23
Na ja, egal. Ich habe jetzt erst mal genug Dampf abgelassen und möchte zum Schluss nur noch mal klarstellen dass ich es geradezu als persönliche Beleidigung/Verarschung ansehen würde wenn die tatsächlich eine kostenpflichige Demo raus bringen würden, deren Preis noch nicht mal von dem Kauf der Vollversion abgezogen werden würde.
Schönes We, ich muss weiter arbeiten;)
#Nothing more to say....
So einen blödsinn können sie mit dem Konsoleros abziehen die auch blöd genug sind Kohle dafür zu zahlen mit iherer bereits gekaufeten Konsole in das schon bezahlte internet gehen zu dürfen.
Warum schaffen es andere Kleinere Firmen Kostenlos ne demo raus zu bringen?
Mir scheint es fast als seie Crytek im moment nen bissl Arrogant geworden und denken sie können sich alles leisten... Erst das bei Crysis das nach 2.03 Patches gesagt wird " Wir entwickeln nicht mehr für alte sachen und machen lieber neues was mehr Geld bringt" und dann das bei Wars nicht auf die wünsche der Comm eingegangen wird und ein bug behoben wird indem ein neuer rein Gepatcht wird...
EA FTW
Just my 2 cents
Deathraven
17.04.2010, 13:41
So einen blödsinn können sie mit dem Konsoleros abziehen die auch blöd genug sind Kohle dafür zu zahlen mit iherer bereits gekaufeten Konsole in das schon bezahlte internet gehen zu dürfen.
Könntest du bitte die "Konsoleros" da raus halten? Oder mir zumindest erklären warum die "Konsoleros" daran schuld sein sollen? Afaik sind "wir" härter als "ihr" (wenn es darum geht was gut ist und was schlecht. "Ihr" habt Grauzonen, "wir" sind eher Schwarz-Weiß) und geben uns ganz und gar nicht mit billigem Schund wie einer Pay Demo ab, oder zahlen für alles mögliche. Beispiel Mass Effect 2 Alternative Appereance Pack. Das Ding hat im Marktplatz ne Bewertung von 2 Sternen weil es Schund ist. Oder Halo Wars DLC. Schlechte Bewertungen weil es schund ist. Fast niemand hat sich davon was gekauft.
Und "wir" bezahlen auch nicht dafür, dass "wir" ins Internet gehen dürfen, sondern dafür, dass "wir" ne saubere Community haben, die so gut wie Cheaterfrei ist und in der die Server auch immer schön stabil sind.
Demos, Trailer, DLC, Themes, etc. kann man sich nämlich auch als kostenloses Silbermitglied laden.
EA FTW
So ist es richtig. Schiebe schön alles auf den Publisher. Der kann ja auch was dafür, dass Herr Yerli sich gerade in Wut wühlt.
EAs Plan sieht so aus: Premium Demos sind mehrstündige Demos die für kleines Geld gekauft werden können und als Zusatz zur normalen kostenlosen Demo zur Verfügung stehen.
Crytek hat das scheinbar ganz anders aufgefasst und versucht sich mit haltlosen Argumenten zu rechtfertigen.
So ist es richtig. Schiebe schön alles auf den Publisher. Der kann ja auch was dafür, dass Herr Yerli sich gerade in Wut wühlt.
EAs Plan sieht so aus: Premium Demos sind mehrstündige Demos die für kleines Geld gekauft werden können und als Zusatz zur normalen kostenlosen Demo zur Verfügung stehen.
Crytek hat das scheinbar ganz anders aufgefasst und versucht sich mit haltlosen Argumenten zu rechtfertigen.
Frage mich gerade woher du deine Informationen beziehst oder ob du dir das aus den Fingern saugst. Hast du evtl. dazu eine Quelle? Über deine Aussage darüber von wegen "mehrstündige Demo" und "Zusatz zur normalen Demo". Sollte es so stimmen wie du es geschrieben hast, so würde die Aussage von Cevat Yerli bezogen auf "kostenlose Demo ist Luxus" ja total unsinnig klingen.
n uns ganz und gar nicht mit billigem Schund wie einer Pay Demo ab, oder zahlen für alles mögliche. Beispiel Mass Effect 2 Alternative Appereance Pack. Das Ding hat im Marktplatz ne Bewertung von 2 Sternen weil es Schund ist. Oder Halo Wars DLC. Schlechte Bewertungen weil es schund ist. Fast niemand hat sich davon was gekauft.
Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld.
Naja, zurück zum Thema.
Ich frage mich für wen die Demos Luxus sind, die Entwickler oder die Kunden?
Wer sich keine Werbung leisten kann der wird mit seinem Produkt garantiert weniger Erfolg haben als jemand dessen Produkt in aller Munde ist.
Natürlich sind Demos ein Aufwand, aber die Frage ist..wofür werden Demos gemacht? Hier wird das so hingestellt als wäre das eine nette Geste der Entwickler damit die ganzen Fans da draussen das Spiel auch mal vor Veröffentlich anzocken dürfen. Als ob man da nicht eigene Interesse verfolgen würde.
Der Vergleich mit Filmen taugt meiner Meinung nach auch nicht. Da bekommt man einen Teil des Films in Form eines Trailers zu sehen..mehr als anschauen kann man nen Film sowieso nicht.
Aber bei Spielen..was bringt mir da ein Gameplaytrailer? Der ist im Gegensatz zu einer Demo nicht gerade sehr hilfreich. Das mag zwar schön und gut im Trailer aussehen..doch das tut es fast immer, und genau das ist das Problem.
Sehr nett übrigens, dass bei Crytek sogar überlegt wird ne Demo zu bringen.
so langsam geht ihr echt mit euch durch!
Dann seid doch konsequent und kauft den Mist nicht! Die wollen euch was verkaufen und müssen daher euch gefallen, nicht anders herum!
Ich bleibe dabei:
Demos für Geld NUR dann, wenn es auf den Kaufpreis angerechnet wird, ansonsten: Frechheit.
Yerlis Vergleich mit Filmen hinkt gewaltig. In der gesamten Software-Branche bezeichnet eine "Demo" eine kostenlose Version zum testen, daher widerspricht sich "Demo" mit kostenpflichtig von vornherein! Ein Trailer ist beim Film die Demo, da das Produkt rein passives audiovisuelles Material ist. Bei einem Spiel muss folglich die Demo, ebenfalls gleichranging mit dem Produkt, aus einem interaktiven Computerprogramm bestehen, welches dem Spiel gleicht! Cevat: Eine Runde Argumentationslogik für dich :).
Man stelle sich mal vor, von Adobe Creative Suite und Co gäb es nur noch eine Demo die 300€ kostet (20% des Kaufpreises), wer würde sich die denn bitte laden? Die Software von Adobe wird mit Sicherheit nicht weniger häufig illegal kopiert als irgendein Spiel!
Ich finde es überdies schon fast amüsant, dass dabei von einer "Weiterentwicklung der Branche" die Rede ist. Ich sehe nicht, wo das ein Fortschritt sein soll, außer ein Fortschritt beim Abkassieren.
Das Hauptproblem besteht meiner Meinung nach darin, dass die Spiele-Käufer (!) fast alles mit sich machen lassen. Kostenpflichtige Downloads sind ja noch harmlos, solange Updates kostenlos bleiben ist das mir völlig wurscht, kauf ich net!
Entwicklungen der Branche die viel bedenklicher sind:
Vom Besitzrecht zum Nutzungsrecht --> ich darf/kann mein Spiel nicht mehr verkaufen, weil es den Herren nicht passt, dass es einen Gebrauchtmarkt gibt (heult doch!)
Immer mehr zusätzliche und vor allem laufende Kosten ---> keine freien dedicated server mehr --> Games werden zu Abos!
Gängelung des ehrlichen Käufers --> Kopierschutzmaßnahmen = Probleme mit dem Datenträger & Backup der DVD oft nicht möglichDa greift dann voll und ganz die Dummheit der Masse. Weil die Intelligenz nicht weit genug verbreitet ist kaufen die Leute die Spiele mit immer weiter zunehmenden Einschränkungen und dies verursacht weitere Begehrlichkeiten der Branche! Das ist simpelste BWL, wenn die Kunden bereit sind Preis X zu zahlen, wobei "Preis" nicht nur Kosten, sondern auch Rechte-Einschränkungen sind, warum sollten die Firmen dann weniger verlangen? Da gibt es keine Gutmenschen, kapiert das doch mal! Die "erziehen" sich so schrittweise eine Masse an Käufern die durch ihre eigene Dummheit sich ihr eigenes Loch graben, in dem sie in ein paar Jahren drin hocken und dumm in die Wäsch gucken! Dank den ganzen "Blinden & Dummen" Käufern müssen diejenigen, die sowas nicht mitmachen den Mist trotzdem ausbaden, weil sie in der Minderheit sind.
Vielen herzlichen Dank an diese Leute!
Back on topic:
Eine Clan-interne Umfrage bei uns (über 110 Member) hat ergeben, dass sich keine 10% eine kostenpflichtige Demo (ohne verbilligte Upgrade Funktion) kaufen würden , sondern dann erst recht eine Raubkopie beziehen und bei Gefallen erst zur Vollversion greifen. Ich kanns verstehen! Es sei bedacht, dass wir weit mehr als 10% erwachsene, zahlungskräftige Leute dabei haben!
sebi3110
17.04.2010, 16:06
Wenn es eine Demo wie bei Crysis gibt wo man 3/4 des ersten Levels spielen kann, ist es mir egal ob eine "special edition" der demo rauskommt wo mann dann 2 level mehr testen kann für 10 Euro.
Wenn allerdings nur die 10 € Demo zur Debatte steht, dann muss ich (in Bezug auf Vergleich: Film<>Game) offen sagen:
Ich zahl doch auch nicht für einen Filmtrailer Geld!
Es wurde ja auch schon vor der Meldung von Cevat seitens EA bekanntgeben, dass über solche Premium Demos nachgedacht wird, (ohne Gewähr:) allerdings mit ganz oben erwähnten Schema, und dass empfinde ich nicht als Weltuntergang, eben eine extended Testversion.
LG
Deathraven
17.04.2010, 18:25
Frage mich gerade woher du deine Informationen beziehst oder ob du dir das aus den Fingern saugst. Hast du evtl. dazu eine Quelle? Über deine Aussage darüber von wegen "mehrstündige Demo" und "Zusatz zur normalen Demo". Sollte es so stimmen wie du es geschrieben hast, so würde die Aussage von Cevat Yerli bezogen auf "kostenlose Demo ist Luxus" ja total unsinnig klingen.
Hier z.B.
http://www.looki.de/games/electronic_arts_premium_dlcs_ersetzen_klassische_d emos_nicht_news_n81032.html
Das erklärt natürlich warum das MW2 Mappack so gut wie garnicht runtergeladen wurde. Obwohl man da doch eigentlich echt mal was geboten bekommt für sein Geld.
Es war mir klar das dass jetzt kommt..
Was da passiert ist verstehe ich auch nicht so richtig. Wahrscheinlich ein Haufen Kinder die nichts anderes zu tun haben als den gesamten Tag Modern Warfare 2 zu spielen.
randfee signed!
Ich will/werde kein Geld für eine Demo zahlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. Crytek ein wenig Geld damit verdienen würde, aber die meisten Leute würden sich dann diese Demo irgendwoher umsonst besorgen. Dann wird die Konsequenz kommen, dass es viel zu viele Raubkopien gibt. Zu dieser Aktion folgt dann eine Reaktion --> Crysis 2 bekommt einen richtig schlimmen Kopierschutz, der die normalen Konsumenten mehr hindern wird, als die illegalen Downloads zu stoppen.
randfee signed!
Ich will/werde kein Geld für eine Demo zahlen! Ich kann mir gut vorstellen, dass vlt. Crytek ein wenig Geld damit verdienen würde, aber die meisten Leute würden sich dann diese Demo irgendwoher umsonst besorgen. Dann wird die Konsequenz kommen, dass es viel zu viele Raubkopien gibt. Zu dieser Aktion folgt dann eine Reaktion --> Crysis 2 bekommt einen richtig schlimmen Kopierschutz, der die normalen Konsumenten mehr hindern wird, als die illegalen Downloads zu stoppen.
Es kommt einfach ne Demo wofuer man permanenten Inet Zugang braucht...
Wo ist das Prob...lol :tongue:
es wird trotzdem schnell von den hackergruppen geknackt (siehe Silent Hunter 5, neuer Siedlerteil, AC2). Aber das Problem wäre halt nur für Leute, die dann später Geld für Crysis2 ausgegeben haben. Man zahlt dann Geld für einen Ubisoftähnlichen kopierschutz und wird dadurch beeinträchtigt, während die Hacker, die eh das Spiel irgendwann cracken, weiterhin ohne probs zocken werden... aber egal, das sind bloß meine Versionen, die vlt. passieren könnten. Ob das auch passieren wird, ist schon andere Frage...
es wird trotzdem schnell von den hackergruppen geknackt (siehe Silent Hunter 5, neuer Siedlerteil, AC2). Aber das Problem wäre halt nur für Leute, die dann später Geld für Crysis2 ausgegeben haben. Man zahlt dann Geld für einen Ubisoftähnlichen kopierschutz und wird dadurch beeinträchtigt, während die Hacker, die eh das Spiel irgendwann cracken, weiterhin ohne probs zocken werden... aber egal, das sind bloß meine Versionen, die vlt. passieren könnten. Ob das auch passieren wird, ist schon andere Frage...
Das war auch nicht ernstgemeint von mir^^
Ich finde die Idee von einer Demo mit solchem Kopierschutz nur ziemlich lustig, deswegen hab ich das gepostet.
Das war auch nicht ernstgemeint von mir^^
Ich finde die Idee von einer Demo mit solchem Kopierschutz nur ziemlich lustig, deswegen hab ich das gepostet.
Aso 8), aber wer weiß... vlt. wird Crytek die erste Firma mit einem speziellen Kopierschutz sein :D *ironie*
Biggreuda
17.04.2010, 21:10
Was die alle immer mit ihrem Kopierschutz basteln ist doch eh lächerlich.
Je "stärker" der Kopierschutz, destso schneller ist es gecrackt und so mehr Probleme haben die Leute die es legal kaufen.
Man denke an AVP1.
Man konnte das Spiel von der CD installieren und die CD danach weg packen. Kein Key, nix. Einer aus der Klasse (boah, da war sogar ich noch in der Schule^^) hatte sich das Spiel gekauft und die CD wanderte durch die Klasse.
Alle haben es installiert und fanden es so klasse, dass sie es sich nach und nach gekauft haben (ungefähr in der Reihenfolge wie alle 18 wurden;)).
Ein Gegenbeispiel möchte ich jetzt nicht liefern da ich niemanden belasten möchte, aber es gab auch einige Spiele wo der Kopierschutz so viele Probleme machte, dass es am Schluss tatsächlich einfacher war es zu cracken. Die Konsequenz war das Motto "wenn ich es eh cracken muss kaufe ich es mir auch nicht.".
Diese ganzen weltfremden Typen die auf ihren tollen Führungspositionen hocken sollten sich da eventuell mal bequemen Alternativen zu Securom & Co zu überdenken und lieber ein paar Ressourcen mehr aufwenden um den Vertrieb besser zu kontrollieren.
Ich weiß zwar nicht wie genau dieses System abläuft, aber es ist mir sehr wohl bekannt dass viele Spiele direkt aus dem Presswerk geschmuggelt werden, so dass sie noch vor Release im Netz stehen. Da sind die Firmen selber schuld wenn die dieses bereits alte Problem nicht in den Griff bekommen.
Und wenn ein heiß erwartetes Spiel bereits eine oder sogar mehere Wochen vor Release verfügbar ist, dann ist es klar dass es sich ein großer Teil potentieller Kunden einfach aus Ungeduld saugt und beim Release schon durch ist.
Ich bekomme immer den Eindruck die Hersteller sagen "jeder Kunde ist eigentlich ein Verbrecher der alles umsonst haben will und dass müssen wir dem so schwer wie möglich gestalten"
Das mag vielleicht auf 5% zutreffen, aber mit dieser Einstellung schießen sich die Firmen selber ins Knie, da allein deren Maßnahmen noch mal 20% der "Kunden" dazu bringen es zu saugen (empirisch geschätzte Zahlen).
Mich würde es wirklich interessieren was passiert wenn mal einer von den Verantwortlichen sagen würde "wir mögen unsere Kunden und möchten es für sie so gut wie möglich machen, ****** auf die Raubkopierer, die sind uns egal"
Vielleicht könnte man die eingesparten Ressourcen ja in ein Demo-Team investieren, ich wette die wären sogar noch um einiges billiger...
Ach was solls, Crysis 2 wird mit Sicherheit nen (mehr oder weniger guten) Kopierschutz haben, da kann ich getrost drauf wetten^^
Wenn nicht, dann kauf ich's allein deswegen aus Prinzip 2mal8)
boa wow. wie gerne denke ich da an den Gran Tourismo Proloque humbuck.
boa wow. wie gerne denke ich da an den Gran Tourismo Proloque humbuck.
Du meinst wohl Gran Turismo Prologue
http://www.abload.de/img/crysis-2-texturen-gesilmsx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis-2-texturen-gesilmsx.jpg)
was ist mit den passiert ?
Flow groover
18.04.2010, 02:23
chicken@
OT:
bisl solarstudio gewesen^^
BTT:
das sind die lichtverhältnisse, der nano is auch dunkler.
Gesichtstextur sieht wie die von Crysis aus...
Tig3r0023
18.04.2010, 09:30
Gesichtstextur sieht wie die von Crysis aus...
Wäre ja auch schlimm, wenn er nacher anders aussehen würde ;)
XcorpioN
18.04.2010, 10:46
Der Farbton wurd dem grauen Stadtsetting nur angepasst ... was mich ein bisschen stört: Die Szene derFacial Animation aus Crysis 2 wo er spricht, müsste (machen wir uns nichts vor) Ingame sein ... doch was ist mit der Wabentextur des Nanosuits? Der hat doch auch Waben. Seht euch mal den Hals auf dem Bild an
In Crysis 1 sieht der Nanosuit auch sehr kantig und matschig aus...
Flow groover
18.04.2010, 11:31
Die Wabentextur fehlt zwar, aber wer weis, vlt. hat das was mit nem neuen System vom Nano 2.0 zu tun :lol:
Vermutlich hat das Wabenmuster mit den Texturlimits der Konsolen so schecht ausgesehen, dass sie es dort gleich ganz weglassen.
Auf allen anderen Bildern sind die nämlich dabei.
Z.B.: Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=437929&postcount=153)
Auch wenn das natürlich der high poly suit ist, der so vermutlich nicht verwendet wird, werden sie meiner Meinung nach wenigstens auf dem PC nicht auf die Waben verzichten.
Flow groover
18.04.2010, 12:10
Jaco_E@
Also echtmal :mad:
vorher wid in dem video doch geschrieben das es PC ist :shock:
Egal die lassen die Waben nicht weg ;)
Leutz, es ist ne Alpha version. Wenn sie alles erst zeigen würden, wenn es perfekt ist, könnten wir noch seehr lange warten. Und es gibt echt andres, worüber man sich im Moment aufregen kann, als dass die N2 Textur nicht final ist :D
Leutz, es ist ne Alpha version.
Woher nimmst du diese tolle Information?
Tig3r0023
18.04.2010, 16:40
Woher nimmst du diese tolle Information?
Wurde irgendwo mal erwähnt.
Ausserdem dauert es noch ein "paar" Monatchen, bis das Spiel releast wird. Wisst ihr noch wie hässlich die crynet Typen in den Februar Reviews aussahen?
Flow groover
18.04.2010, 20:33
Wie sehen sie denn heute aus? :p
Crytek GDC Video gucken :D?
Flow groover
18.04.2010, 21:10
meinst du den wo Prophet am ende irgendwas labert?
da sehen die auch total krank aus xD
viel zu "Fear1&2"-mäßig^^ :D ... Hoffentlich wird es auch Gegner ohne irgendwelche komische Anzüge geben^^...
Flow groover
19.04.2010, 05:53
viel zu "Fear1&2"-mäßig^^ :D ... Hoffentlich wird es auch Gegner ohne irgendwelche komische Anzüge geben^^...
.
..
...
Ahhh, er meint flitzer! xD
Hab mir mal den neusten HQ Trailer gezogen.
Sieht gleich alles viel besser aus, endlich sind der NanoSuit und die Gesichter mal richtig scharf:smile:
we’re not going to let Crysis 1 kick Crysis 2’s butt in terms of that benchmark. We’ll set a new benchmark for Crysis 2.
We want the best PC game, we want the best PS3 game, we want the best 360 game.
Na also, das klappt schon. Hört auf euch zu streiten, Crysis 2 wird auf dem PC garantiert besser aussehen als auf der Konsole und Crysis 1 ;)
wem gehts denn ums Aussehen? Wenn Crysis 1 Grafik erreicht wird und ich die mal mit einer neuen Kiste im Winter flüssig spielen kann bin ich zufrieden was das angeht.
Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?
Soweit ich das mitbekommen habe wird es das selbe Spiel sein sprich gleiche level/story, ergo muss der PC die Limitierung durch die Konsolen hinnehmen, was Bewegungsfreiheit und dergleichen angeht
... das finde ich viel schwerwiegender als jede Grafik!
Mykill_Myers
20.04.2010, 13:13
Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?
Soweit ich das mitbekommen habe wird es das selbe Spiel sein sprich gleiche level/story, ergo muss der PC die Limitierung durch die Konsolen hinnehmen, was Bewegungsfreiheit und dergleichen angeht
... das finde ich viel schwerwiegender als jede Grafik!
unterschiedliche Level, Story wäre auch selten dämlich oder nicht? Hätten sie ja ihr live create feature für die Katz entwickelt! Crytek muss nun die Goldene Mitte finden was das Gameplay betrifft!
Ovomaltine
20.04.2010, 14:09
Viel interessanter ist doch, ob die Levelklein und linear werden, weil die Konsolen keinen RAM haben und die Crytek Leute aber nicht zwei "Versionen" des Spiels bauen?!
Wieso klein ?! anscheint hast du Uncharted² und co nochnet gespielt, die level sind alles andere als klein ;-)
Ich denke nicht das es wegen der leistung einer konsole kleiner wird
MFG
Ovo
so Dinger wie in Crysis 1 oder FarCry werden sicher nicht möglich sein, da die Konsolen einfach zu wenig RAM haben. Es wurde doch in Interviews gesagt, dass man das "wegen des Gameplays" kompakter/enger/mit weniger Freiheit machen will, natürlich würden sie nie zugeben, dass dies wegen den Konsolen so sein muss.
Um die Grafik mache ich mir garkeine GEdanken, den Ruf dort absolut top zu sein auch auf dem PC wird Crytek sich nie freiwillig nehmen lassen.
Wir werden sehen.
XcorpioN
20.04.2010, 14:19
so Dinger wie in Crysis 1 oder FarCry werden sicher nicht möglich sein, da die Konsolen einfach zu wenig RAM haben. Es wurde doch in Interviews gesagt, dass man das "wegen des Gameplays" kompakter/enger/mit weniger Freiheit machen will, natürlich würden sie nie zugeben, dass dies wegen den Konsolen so sein muss.
Na und ... dann kommen halt wieder die Modder zum Einsatz und machen große, weite Level mit mehr Freiraum als der gewöhnliche Spieler denken kann! ;)
Na und ... dann kommen halt wieder die Modder zum Einsatz und machen große, weite Level mit mehr Freiraum als der gewöhnliche Spieler denken kann! ;)
ganz ehrlich, von den zahlreichen vor Jahren angekündigten Mod-Teams habe ich nur von wenigen je wieder was gesehen, die paar Fertiggestellten, die ich sah, waren nicht wirklich sehenswert. Was im letzten Jahr rauskam weiß ich nicht --> Interesse verloren, aber analog kämen diese ja auch erst 2012-2013 raus, also erstmal nur Luftschlösser!
Deathraven
20.04.2010, 14:43
.... Far Cry 2.. GTA IV.. Bad Company 1.. Halo 3... Assassins Creed 2... Fallout 3... Oblivion... Brütal Legend... Borderlands... Risen... Level kleiner zu bauen wegen des RAMs ist das dämlichste was ich je gehört habe. :roll:
Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
Wenn die Konsolen Levelgröße begrenzen, dann weil sie eine recht begrenzte Drawdistance haben. Die Crysis Insel sieht auf Konsolen ja deshalb nicht so toll aus, weil die Sichtweite sehr begrenzt ist. New York entledigt sich diesem Problem durch die Häuser sehr elegant.
Ausserdem glaube ich, dass Crytek einfach mehr in Richtung "Modern Warfare" Action Game gehen werden, weil das gerade in den USA sehr erfolgreich ist. Konsolenspieler lieben halt schnelle, heftige Action. Stichwort "Streamlining"
Deathraven
20.04.2010, 15:01
Ausserdem glaube ich, dass Crytek einfach mehr in Richtung "Modern Warfare" Action Game gehen werden, weil das gerade in den USA sehr erfolgreich ist. Konsolenspieler lieben halt schnelle, heftige Action. Stichwort "Streamlining"
Dem muss ich widersprechen!
Aktuelle Charts aus den USA:
Splinter Cell Conviction
Battlefield Bad Company 2
Call of Duty Modern Warfare 2
Final Fantasy XIII
Assassins Creed 2
Dragon Age Origins
Mass Effect 2
Just Cause 2
Borderlands
Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony 10% davon sind "schnelle heftice Action".. Moder Warfare 2 um genau zu sein.
Dann gäbe es da natürlich auch SCC, da kommt es aber auf den Spielstil an.
Sind btw. nur die 360 Charts. ;)
Damits nicht ganz so Off Topic wird:
CryTek sollte nen Konsolen Editor einbauen. Das das funtkioniert, hat man in Far Cry und Far Cry 2 gesehen. Das eine IST CryEngine und das andere basiert darauf. ;)
Dem muss ich widersprechen!
Aktuelle Charts aus den USA:
Splinter Cell Conviction
Battlefield Bad Company 2
Call of Duty Modern Warfare 2
Final Fantasy XIII
Assassins Creed 2
Dragon Age Origins
Mass Effect 2
Just Cause 2
Borderlands
Grand Theft Auto IV: The Ballad of Gay Tony10% davon sind "schnelle heftice Action".. Moder Warfare 2 um genau zu sein.
Dann gäbe es da natürlich auch SCC, da kommt es aber auf den Spielstil an.
Sind btw. nur die 360 Charts. ;)
Damits nicht ganz so Off Topic wird:
CryTek sollte nen Konsolen Editor einbauen. Das das funtkioniert, hat man in Far Cry und Far Cry 2 gesehen. Das eine IST CryEngine und das andere basiert darauf. ;)
Allein die ersten 3 würde ich auf jeden Fall zu "schnelle, heftige Action - Stichwort "Streamlining"" zählen.
Splinter Cell ist auch lange nicht mehr das was es mal war.
Abgesehen davon liegen zwischen dem FarCry Editor und der SandBox Welten! Das eine ist mit dem anderen fast gar nicht zu vergleichen.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sie extra für die Konsolen einen neuen Editor entwickeln, wo sie für den PC doch schon einen tollen haben, den sie mehr oder weniger auch 1:1 so zur Verfügung stellen werden.
Far Cry 2 würde ich nicht wirklich als offen bezeichnen. Eigentlich sind es kleine Level wenn ich mir anschaue
wie häufig die Gegend in Schläuchen zwischen gekünstelt wirkenden Klippen verläuft, auf die man natürlich nicht gelangen kann.
Abgesehen davon hatten auf dem PC lange Zeit viele Leute vorallem bei schneller Fortbewegung Nachladeruckler.
Naja, da Crysis 2 ein Singleplayer Action-EgoShooter Blockbuser Game werden wird, kann man es im Prinzip nur mit Mw2 vergleichen. Und der Singleplayer von BC2 ist nicht gerade sehr frei und langsam wie der Crysis SP.
Ich habe mir vor kurzem MW 2 für 19.90 gekauft, weil mir der erste Teil damals doch einigermaßen gefiel.
Den 2. allerdings fand ich einfach nur öde.
Anfangs gefiel mir noch dass das Leveldesign etwas enger war und die Gegend nur so vor Gegner strotzte.
Allerdings selbst dort fand ich die Szene, in der das Brückenfahrzeug zum Einsatz kommt, schon etwas lächerlich, rannten die dummen Terroristen doch direkt
von der guten Deckung oberhalb runter zum Kanal wo sie wie auf dem Präsentierteller stehen blieben.
Den Rest des Spiels fühlte ich mich dauernd unangenehm an Moorhuhn erinnert.
Der Tiefpunkt war für mich der Level in dem man den einen Kerl durch das Elendsviertel jagen soll.
Andauernd wird mir gesagt wo er gerade ist, ich solle mich doch beeilen usw. und in Wirklichkeit bin ich natürlich von einem der Feinde festgenagelt, der mal wieder wie vorhergesehen aus irgendeiner Ecke gesprungen ist.
Wirklich wie in einem 2D Moorhuhnshooter. Da springt mal ne Tür auf, steht einer hinter, bum. Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
Total veraltertes gameplay in modernerer Verpackung.
Ich fands nicht so dolle, von der Story braucht man gar nicht erst reden.
... hm zurück zum Thema.
Ich denke dass sich Crysis 2 davon um einiges unterscheiden wird.
Auch wenn die Level vielleicht nicht mehr ganz so frei sein werden wie sie das im ersten Teil waren, so denke ich auf keinen Fall dass es so schlimm wird wie in MW 2.
Allein um die Atmosphäre der Verwüstung und Vernichtung der Menschheit einzufangen, gehört es meiner und ich denke auch derer Meinung dazu, dass man manchmal einfach nur allein durch die Gegend stapft, verfallende Gebäude, aufgerissene Straßen und vielleicht auch plündernde Zivilisten sieht. Da kann einfach nicht die ganze Zeit Aktion sein. Das passt nicht. Die Aliens haben, wie ich das sehe, die Stadt zumindest fast komplett eingenommen und lauern deswegen wohl eher passiv irgendwo auf (wie im trailer/teaser) und die von der Nanosuitfirma werden wohl auch kaum dauernd aus allen Löchern gekrochen kommen.
Ich seh das so: In MW2 ist man der, der meistens aktiv irgendwo angreift oder vorrückt und dementsprechend auf Wiederstand stößt.
In Crysis ist man eher das verdecke Ermittler-/Geiselrettungsteam am Anfang und danach die Einmannarmee, die eigentlich nur die Flucht im Sinn hat.
In Crysis 2 steht man, wie ich das sehe, auch wieder mehr oder weniger allein da und kann so auch nicht direkt was gegen die Besatzer ausrichten, wird also etwas dezenter als in MW 2 versuchen "etwas Größeres" zu finden mit dem man den Aliens entgegentreten kann.
Nur so ein paar Gedanken. Sorgen, dass es zu sehr nach MW 2 geraten könnte, mache ich mir also eigentlich keine.
Sommermn
20.04.2010, 16:01
Far Cry Instincts Predator hatte größere Level als Far Cry damals auf dem PC und die teils schönere Grafik.. Das war übrigens der wirklich erste CryEngine Titel auf "Next-Gen" Konsolen.
Wenn ich mal erinnern darf: Far Cry Instincts Predator ist März 2006 erschienen - 2 Jahre nach Far Cry. Die Hardware der Konsolen war natürlich dem damaligen PC von 2004 unterlegen - Die Konsole war auch erst kurze Zeit im Handel. Die schönere Grafik ist damit locker zu erklären und genauso die weiten Levels. Die CryEngine wurde für den Zweck soweit ich weiß auch stark modifiziert und deshalb einen Vergleich mit Far Cry ranzuziehen sehe ich als sehr unfair ( bzw. lächerlich ) an:roll:
Nur mal zu dem Statement mit den Spielen mit weitläufiger Umgebung. Das alles ist mit Streaming möglich - das sollte klar sein. Jedoch ist bei einigen dieser Spiele auch stark erkennbar, dass sie eigentlich eher für Konsole, nicht für PC entwickelt wurden. Besstes Beispiel dafür ist GTA IV - Performance auf dem PC war die schlechteste die ich bisher in einem PC-Spiel gesehen habe - zumindest bei der Grafik ( womit ich nicht meckern will, aber das ist Fakt ! )
Den Geschmack von "Konsolenspielern" kann man genauso wenig verallgemeinern, wie den von PC-Spielern. Einige lieben nunmal den Traktorsimulator oder sonstige eher nicht allzu beliebten Spielen ;) Ich will auch jetzt mal garnicht so tief ins Thema gehen. Fakt ist, dass Crytek zwar die Möglichkeit hat offene Welten alá Crysis zu gestalten, doch wir wissen, dass es das New York Setting wird - Die Frage nach der Freiheit stellt sich auch garnicht mal in der Levelgröße, sondern in den gestellten Freiheiten. Was nützen mir denn 2000 Straßen, wenn ich in denen immer nur dasselbe tun kann. Ich denke Crytek wird da seinem Ruf nachkommen und uns schöne Freiheiten lassen, wie zum beispiel das angekündigte Vertikale Gameplay. Ich bin erstmal gespannt, denn wenn es stimmen sollte, dass die Grafik im "The Wall" Teaser / Trailer erst der Anfang war, dann bleibt mein Mund erstmal offen stehen :)
PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht :) Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen :)
@Jako_E : Dickes Dito!
Sir Lolz
20.04.2010, 16:22
EA hat nun wohl die CE´3 Techdemo hochgeladen.
http://www.youtube.com/v/xlVuk3TMi44&hl=de_DE&fs=1 (http://www.youtube.com/v/xlVuk3TMi44&hl=de_DE&fs=1)
Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.O
Die nächste fliegt auf ... man man man das war wirklich arm. So Spiele war ich damals vor Half Life 1 gewöhnt.
Total veraltertes gameplay
Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?
Öhm, die gibts doch schon lange ??! o.O
Dir ist schon klar, dass Half-Life ein bahnbrechender Shooter war, und das bei Half-Life bei weitem nicht so war. Hast du Half-Life wirklich (durch)gespielt?
Da steht "voR" HL1, nicht von HL1. :lol:
Deathraven
20.04.2010, 16:47
PS: @Deathraven etc. : Bitte nicht als "Angriff" sehen, ich kapiere den ewigen PC vs. Konsole Fight nur nicht :) Fakt ist, dass die Konsolen in die Jahre gekommen sind und nicht mehr mit einem heutigen PC zu vergleichen sind, so wie früher die PC's und Konsolen :)
Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.
@Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.
Sir Lolz
20.04.2010, 17:13
Da steht "voR" HL1, nicht von HL1. :lol:
WTF Lesen ftw ^^
Danke Sensi ^^xD
Sry
NeoSephiroth
20.04.2010, 17:34
Warum sollte ich das als Angriff sehen? 1. Versteh ich den Kampf auch nicht und 2. versuchte ich nur die Plattform etwas zu verteidigen da einige Dinge einfach nicht stimmen, wie etwa die Aussage, dass große Level aufgrund des geringen Arbeitsspeichers nicht möglich seien.
Ich verstehe auch nicht was viele "PCler" gegen Konsolen haben. Klar, sie haben nicht die mehr die Zeitgemäße Hardware (Der Grafikchip der 360 basiert auf dem Radeon R500, mit einigen Zusätzen die erst beim R600 zugekommen sind, @nvidia fans: Das entspricht einer Leistung der GeForce 7er oder eher der 8er Reihe) jedoch haben sie einen ganz klaren Vorteil: Die Optimierung. Durch sich nicht änderte Hardware kann ein Entwicklerstudio ein Spiel so stark auf diese Hardwarekomponenten optimieren, dass da einiges möglich ist was bei ständig wechselnder Hardware eben auch nur mit der neuesten Hardware möglich ist.
@Modfizierte CryEngine: Das habe ich anders in Erinnerung. Natürlich wurde die Engine maßgeblich auf die Konsolen Hardware optimiert (vor allem auf die der Xbox 1 (Instincts ist 1 Jahr nach FC erschienen, das war 2005), das merkt man auch in Predator noch häufig), stark modifiziert wurde sie aber erst für Far Cry 2 und prompt in Dunia Engine umgetauft.
Ich z.B. habe nichts gegen Konsolen aber mich nervts halt einfach dass PC-ler zu kurz kommen weil die Umsetzungen von Konsolengames auf den PC meist Schrott sind...und das liegt an ganz banalen Dingen wie z.B. die Steuerung oder eben auch die Grafik (da hauptsächlich die Texturen, weil die Konsolen zu wenig RAM haben).....wozu soll ich das Game auf'm PC spielen wenn's aussieht wie auf der Konsole und ich nicht ma die Steuerung ändern kann (siehe Dead Space oder AvP2)?
Zudem nervt's mich dass einige Games die ich gern spielen würde nur für Konsole rauskommen, wie z.B. FF13. Ich find's einfach ne Frechheit dass ich mir extra für ein einziges Spiel ne PS3 kaufen soll.
In dem Sinne find ich es auch gut dass Crysis 2 auch für Konsolen kommt, jedenfalls solange die PC Version nicht darunter leidet. Und in meinen Augen wird sie das auch nicht.
Edit:
Ach ja: Hätten die Hersteller der Konsolen damals ma mitgedacht dann wäre es auch kein großer Mehraufwand gewesen 2GB RAM in die Teile reinzustecken....
Zudem nervt's mich dass einige Games die ich gern spielen würde nur für Konsole rauskommen, wie z.B. FF13. Ich find's einfach ne Frechheit dass ich mir extra für ein einziges Spiel ne PS3 kaufen soll.
Edit:
Ach ja: Hätten die Hersteller der Konsolen damals ma mitgedacht dann wäre es auch kein großer Mehraufwand gewesen 2GB RAM in die Teile reinzustecken....
oh man :lol:
hättest dir auch sparen können die Sätze aber Hauptsache etwas schreiben 8-)
...2GB Ram waren viel zu teuer damals usw.
NeoSephiroth
21.04.2010, 11:08
ja lol so seh ichs auch.....als die PS3 rauskam hab ich mir nämlich meinen RAM aufgestockt von 2 auf 4GB, da haben 2GB grad ma 35€ gekostet...also sag mir nicht er wär zu teuer gewesen <.<
Zu spät... aber was für mich ziemlich lächerlich klingt ist, dass Sony und Microsoft frühestens 2012 eine neue Konsole herstellen werden. Grund " Die jetztige 360 und PS3 sind immernoch aktuell in Thema NextGen..." ... Man könnte locker eine PS4 und Xbox 720 herstellen, die einen besseren Prozessor, mind. 6-8gb ram, mind. GTX200 Chip oder HD4 oder sogar 5xxx Chip hat... Ah, egal....
I WANNA CRYSIS 2 ^^
Sir Lolz
21.04.2010, 17:53
Zu spät... aber was für mich ziemlich lächerlich klingt ist, dass Sony und Microsoft frühestens 2012 eine neue Konsole herstellen werden. Grund " Die jetztige 360 und PS3 sind immernoch aktuell in Thema NextGen..." ... Man könnte locker eine PS4 und Xbox 720 herstellen, die einen besseren Prozessor, mind. 6-8gb ram, mind. GTX200 Chip oder HD4 oder sogar 5xxx Chip hat... Ah, egal....
I WANNA CRYSIS 2 ^^
Und wieviel sollen die dann kosten ? 2000 € o.O ??!
Flow groover
21.04.2010, 18:07
ich würd sagen um die 500-700, 200 is übertrieben.
Aber mittlerweile is das so billig geworden
Eben war bei RTL 2 News nen Beitrag zu 3D. Auch zu 3D Spielen.
Die meinten nur ja das jetzt 3D auch in Spielen in ist und so. Was man braucht usw.
Dann meinten se so ja es kommen dieses Jahr noch mehr Spiele, z.B. vom Frankfurter Spieleentwickler Crytek das Spiel Crysis 2 im Dezember diesen Jahres.
Habe es aufgenommen, jedoch war kurz vor Crysis 2 akku der Cam leer. -.-
Tut mir leid. :neutral:
Tig3r0023
21.04.2010, 19:31
I WANNA CRYSIS 2 ^^
Die Konsolen haben ja schon mehrere Kerne...aber is halt auch Marketing.
Wanna ist hier unangebracht.
"I wanna HAVE Crysis 2" dann wäre es ok gewesen.
Sry musste aber was Klugscheißern :cool: :D
der prozessor bei den konsolen ist mehr als in ordnung
der xbox fehlt lediglich eine bessere ati graka
die hätten sich damals trotzdem etwas zeit lassen sollen
somit haben sie wissentlich die xbox unnötig aufheizen lasset auf den markt geworfen
und bei der playstation ist es immer das selbe zu wenig speicher
immer gerade so an der grenze
zum spiel selber
man wird sehn wie es auf den jeweiligen plattformen ausschaut
jedoch als pcler denk ich schon das man als solches klar im vorteil ist
auch wenn hardware recht teuer ist wenn man ständig aufrüsten muß
somit hat jede plattform ihre eigenen probleme
jadefalke3012
22.04.2010, 12:01
Hab seit ca. 2 Monaten eine Xbox und bin schon sehr überrascht was da Grafiktechnisch möglich ist. GTA4, Just Cause 2 und Red Dead Redemption sind gute Beispiele dafür das auch auf den Konsolen mit wenig RAM riesen Welten gezaubert werden können.
Streaming macht es möglich.
Und wenn die Steuerung bescheiden umgesetzt wird liegt das nicht an den Konsolen sondern am Entwicklerteam. Niemand zwingt die zu "Portiert das spiel zu schlecht wie möglich auf den PC"
Nicht jeder hat genug Ahnung vom PC und kauft sich lieber eine Konsole wenn es um das Zocken geht. Und es gibt genug Leute die am PC spielen aber nicht den hauch einer Ahnung von der Technik haben und nur am rumheulen sind das die Spiele nicht laufen wie sie es gerne hätten. :?
Also nicht wegen jeden Kram jammern lieber mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen. ;-)
Und die RAM waren damals sehr teuer es wurden ja nicht DDR2 sondern DDR3 verwendet. ;-)
Tig3r0023
22.04.2010, 17:43
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30467
Kann die Interviews nur empfehlen, sind die mit den meisten Infos bisher.
Sind das denn auch neue Infos oder nur Zusammenfassungen?
Auch neues. Aber nur wenn man sich für Details intressiert.
Affenzahn375
30.04.2010, 16:16
GET YOUR NAME IN CRYSIS 2!
http://crymod.com/thread.php?threadid=61636
obs das Bild auch grösser gibt ?
wääähäää ich bin schweiizerr *heul*
Hab mal mitgemacht, wär schon lustig meinen Usernamen als Graffiti in Crysis 2 an ner hauswand zu sehn :D
Hab auch mal mitgemacht :)
Flow groover
30.04.2010, 17:25
Hab mal mitgemacht, wär schon lustig meinen Usernamen als Graffiti in Crysis 2 an ner hauswand zu sehn :D
Wo kann man da mitmachen?
Sry wenns gepostet wurde, aber ich hab kaum nerven dazu hier alles nochmal durchzulesen, da ich es bereits aufgegeben habe in diesem Thread den durchblick zu behalten :???:
Sir Lolz
30.04.2010, 17:32
GET YOUR NAME IN CRYSIS 2!
http://crymod.com/thread.php?threadid=61636 (http://crymod.com/thread.php?threadid=61636)
obs das Bild auch grösser gibt ?
Hier, bitte :D
Captain-S
01.05.2010, 10:37
@randfee, Guni3
Wenn Amazon keinen offiziellen Liefertermin hat, schreiben sie immer: "Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2010 erscheinen"
Von daher würde ich nichts darauf geben...
Tig3r0023
01.05.2010, 10:43
lol, wenn das stimmt dann Prost. Dann sollen sie sich aber bitte nicht bei den Raubkopierern beschweren, wenn ihre Verkaufszahlen mies sind, wer das Weihnachtsgeschäft (so knapp) verpasst, wäre selber schuld! Wenn das Spiel nicht bis Thanksgiving in den Regalen steht wirds WEIT weniger häufig verkauft, so ist das nun mal!
1.
Info Thread
Müsstest du langsam mal verstanden haben.
2. Amazon hat den Liefertermin, nicht den Release angegeben.
Kann gut möglich sein, da durch Weihnachten ja Feiertage sind und sie es deshalb vorsichtshalber aufs neue Jahr gelegt haben.
1.
Info Thread
Müsstest du langsam mal verstanden haben.
2. Amazon hat den Liefertermin, nicht den Release angegeben.
Kann gut möglich sein, da durch Weihnachten ja Feiertage sind und sie es deshalb vorsichtshalber aufs neue Jahr gelegt haben.
jo, ist ja gut.... wie wäre es das Forum zu modifizieren und Antworten in einem Info-Thread in den Diskussions-Thread zu posten, ist echt etwas nervig so.
Das ist mir auch klar, dass der Termin erstens sicher nicht final ist und zweitens etwas variieren kann. Aber erstens hätte man marketingtechnisch den Termin sicherlich besser VOR Weihnachten da eingetragen und zweitens gilt trotzdem was gesagt wurde, Crytek MUSS das Ding vor Weinachten bringen oder ein paar Monate warten, weil direkt nach Weihnachten geht alles unter.
Was die Bilder angeht:
Sehr coole Idee, aber so "stylisch" wie die aussehen würde eh kaum jemand oder nur mit viel Phantasie, den Namen erkennen! Ich hätte als Crytek die Namen in eine Art "Vermisstenliste" irgendwo aufgehangen, das wäre kaum arbeit gewesen und Leute hätten sich viel einfacher wiederfinden können. Solche Vermisstenlisten hätte man als Textur auch wiederverwenden können, da sie in real ja sicher auch öfters aufgehangen werden. Gleiche Grafitti gibts in real ja eigentlich nicht. Ich bin jetzt mal arrogant und finde meine Idee besser da: weniger Arbeit für Crytek bei gleichzeitig viel mehr Namen. c4Te, liest du mit? :P
Que?tion
04.05.2010, 02:36
Sorry falls die Frage schon einmal gestellt wurde aber die Suchfunktion hat nicht viel bzw. nichts ausgespuckt.
Weiss jemand wie das Lied/Song/etc. im dem "The Wall" Trailer heisst bzw. wo man diesen bekommen kann(das ausm Trailer rauszuscheiden is kacke)?
LOOOOL
ernsthaft? "New York, New York" ist dir nicht bekannt? Hm ok :)
Original von Liza Minelli, aber die mit Abstand bekannteste Version von Frank Sinatra.
Die Coverversion im Trailer ist von "Polly Scattergood", weiß aber nicht, obs die irgendwo gibt, in einem Interview meinte sie mal, dass es "vielleicht" veröffentlich würde...
Que?tion
04.05.2010, 23:43
LOOOOL
ernsthaft? "New York, New York" ist dir nicht bekannt? Hm ok :)
Original von Liza Minelli, aber die mit Abstand bekannteste Version von Frank Sinatra.
Die Coverversion im Trailer ist von "Polly Scattergood", weiß aber nicht, obs die irgendwo gibt, in einem Interview meinte sie mal, dass es "vielleicht" veröffentlich würde...
Das lied selber kenn ich natürlich ;) aber den Interpret nicht.
Flow groover
05.05.2010, 05:33
Das lied selber kenn ich natürlich ;) aber den Interpret nicht.
Soweit ich weis ist es ne Crysis 2 Composition, so wie die ganzen anderen Crysis Tracks. Also extra für Crysis composiziert.
ist bei der Special Editio vlt. als mp3 dabei.
das ganze in deutsch
Ziel VIEL zu hoch gesetzt + nicht machbar. 6, setzen!
Gut, dass du das beurteilen kannst^^
composiziert.
Meinten Sie Kompost?
Meinten Sie Kompost?
Sowas in der Art dachte ich auch gerade :D
Zu dem Thema Crysis 2 = Halo Killer:
Dazu müsste sich Crysis erstmal als Franchise wirklich behaupten und nicht nur mit Grafik glänzen. Ich denke Gameplay mäßig und Storytechnisch wirds zwar besser als Crysis 1, aber die Jungs von Crytek sollten vllt. zunächst den Ball etwas flacher halten. Was haben sie denn davon, wenn sie jetzt so großspurig daher kommen? Am Ende floppts dann vllt. noch und sie stehen als Lacher der Spielebranche da. Sollen sie lieber jetzt ihren Mund halten und ihre Arbeit machen und dann alle mit nem Knaller überraschen. Gönnen würde ichs den Jungs und Mädels von Crytek ja auf jeden Fall, aber muss man so pseudo-arrogant sein? Bisher waren sie doch auch eher auf Taten fixiert, als auf große Worte ;)
@Roberi: Die betroffenen Zitate stammen von EA Games-Präsident Frank Gibeau, d.h. nicht direkt von Crytek. Natürlich will EA fett PR machen, nachdem sich Activision gerade Bungie gekrallt hat.
@Roberi,
ich verstehe was du meinst und hoffe, dass Crytek aus einigen der "Überheblichkeiten" von Crysis 1 gelernt hat und nicht nur etwas tiefer stapelt sondern vor allem auch mit Taten zu Crysis 2 dagegen hält: Einfach weniger Quatschen und mehr "machen", daher hab ich auch garkein Problem damit, wenn sie kaum etwas zeigen oder sagen bis kurz vor Schluss!
Bugs (z.B. Spiel nicht beenden können)
Wirklich "dynamisches Gameplay" dick ankündigen und dann doch meist lineare Level liefern
Grafik zeigen, die 90% der Kundschaft grade mal zwei Jahre später spielen konntenich bin echt gespannt was sie im Winter abliefern und lasse meine Bedenken besonders was Gameplay, Freiheiten, Steuerung, und Zerstörbarkeit angeht nur durch Fakten zerstreuen und nicht durch irgendwelche Ankündigungen, davon wurden beim letzten Mal genug gebrochen. Auch ob der PC-Spieler wegen der Konsolen Kompromisse machen musste werde ich nur aus unabhängigen Quellen glauben oder selber beurteilen, Crytek und EA würden sowieso NIEMALS solche Limitierungen zugeben, also ist die Quelle wenig glaubhaft. Release-dates sind erst recht nichts wert. Ich glaube dahingehend NICHTS, bis nicht die Goldmaster gepresst wurde wohlwissend, dass es für die Firmen natürlich "sinnvoll" wäre das WEihnachtsgeschäft mitzunehmen, daher ist zumindest der angepeilte termin "sinnvoll".
Ich denke Gameplay mäßig und Storytechnisch wirds zwar besser als Crysis 1Beim Gameplay bin ich mir nicht so sicher, es wird ohne Zweifel (meiner Seite) bestimmt nicht nach hängen aber ob es besser wird das ist so eine Frage.
@Roberi,
ich verstehe was du meinst und hoffe, dass Crytek aus einigen der "Überheblichkeiten" von Crysis 1 gelernt hat und nicht nur etwas tiefer stapelt sondern vor allem auch mit Taten zu Crysis 2 dagegen hält: Einfach weniger Quatschen und mehr "machen", daher hab ich auch garkein Problem damit, wenn sie kaum etwas zeigen oder sagen bis kurz vor Schluss!
Wirklich "dynamisches Gameplay" dick ankündigen und dann doch meist lineare Level liefern
Grafik zeigen, die 90% der Kundschaft grade mal zwei Jahre später spielen konntenich bin echt gespannt was sie im Winter abliefern und lasse meine Bedenken besonders was Gameplay, Freiheiten, Steuerung, und Zerstörbarkeit angeht nur durch Fakten zerstreuen und nicht durch irgendwelche Ankündigungen, davon wurden beim letzten Mal genug gebrochen. Auch ob der PC-Spieler wegen der Konsolen Kompromisse machen musste werde ich nur aus unabhängigen Quellen glauben oder selber beurteilen, Crytek und EA würden sowieso NIEMALS solche Limitierungen zugeben, also ist die Quelle wenig glaubhaft. Release-dates sind erst recht nichts wert. Ich glaube dahingehend NICHTS, bis nicht die Goldmaster gepresst wurde wohlwissend, dass es für die Firmen natürlich "sinnvoll" wäre das WEihnachtsgeschäft mitzunehmen, daher ist zumindest der angepeilte termin "sinnvoll".
Die Dinge, die du da ansprichst, interessieren keinen potentiellen Halo-Käufer, die sind nämlich lineare Level sowieso gewöhnt. Und im Vergleich zu Halo ist Crysis verdammt frei. Aus Sicht eines Hardcore PC Gamer magst du Recht haben, aber wie Yerli schonmal gesagt hat, das Spiel wird jetzt gestreamlined und sie können sich so schlimme Bugs wie 'spiel nicht beenden können', was ich übrigens noch nie erlebt habe, gar nicht leisten. Und wie gesagt, es geht vor allem um den Profit, Randfee. Deshalb vor allem um den Konsolenmarkt. Und ich bin mir sehr sicher, dass da alles gutgehen wird.
Wartet nur bis zur E3 ab, da gibts ordentlich was zu sehen, ich kann mir schon vorstellen, wie ihr begeistert sein werdet :D
Wartet nur bis zur E3 ab, da gibts ordentlich was zu sehen, ich kann mir schon vorstellen, wie ihr begeistert sein werdet :D
ich bin begeistert wenn:
Man wirklich in alle Häuser rein kann um von beliebigen Stockwerken oder den Dächern die Situation zu evaluieren oder anzugreifen
keine blöden Boss-Kämpfe mit strohdummen Endgegnern zu absolvieren sind, auf die man einfach 50 mal draufhalten soll
man wirklich "dynamisch" die Umwelt zerstören kann und auch große Gebäude "realitätsnah" nicht "realistisch" einstürzen können... die Grafik ist mir zweitranging, das Niveau von Crysis reicht völlig aus, solange man es auch so spielen kann und der Multiplayer nicht zwanghaft auf low-laufen muss um über 50fps zu bleiben....
Flow groover
05.05.2010, 20:29
1.Soll dasn Witz sein?
Es passiert wohl eher das ich das Spiel nicht Spielen kann, egal ob wegen unberechenbaren Abstürzen, oder das das Spiel nicht Aktiviert werden kann wegen dem Kopierschutz. Wo der scheis EA Support eh nix bringt!
2.Was wollt ihr denn alle "Dnamisch" "Frei" ???
Mir ists scheisegal obs Frei ist, ich hab das Gameplay in Crysis und Warhead Genossen. Drauf geschissen obs Linear war!
Far Cry 2 z.b. ist auch "dynamisch" machts dadurch mehr Spaß?
NEIN! Ich Fands sogar schlechter, wer hat denn Bitte Lust das Spiel 200x durchzuspielen um ja nix zu verpassen???
Ausserdem ist die arbeit extremst, bau so etwas "dynamisches" erstmal!
Stimmt, diese Freiheit kann das Spiel auch, schlicht gesagt, sehr langatmig werden lassen. Oder warum wrid in der ESL poolday und nicht Battleground gespielt? Da hätte man doch viel mehr Freiheit...
Und ich bin mir verdammt sicher, dass ihr wenn die E3 erst da war, sehr beeindruckt sein werdet. Ich kanns echt schon fühlen^^
ich bin begeistert wenn:
Man wirklich in alle Häuser rein kann um von beliebigen Stockwerken oder den Dächern die Situation zu evaluieren oder anzugreifen
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre klasse, aber das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es wieder mehrere Pfade zum Ziel geben wird, die mehr oder weniger frei wählbar sind, aber komplette Freiheit - nee. Noch nicht. In Crysis gab es natürliche Barrieren und in Crysis 2 wird es sie auch geben, vielleicht besser kaschiert, aber vorhanden.
Ich hoffe nur inständig, dass sie mit diesem riesigen Team auch wirklich einen Kracher produzieren werden. So. Großes. Potenzial. Das Zeug dazu haben sie. Nur hoffen, dass sich das Endergebnis dann mit meinen vorgefassten Hoffnungen deckt.
XcorpioN
05.05.2010, 20:52
Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre klasse, aber das glaube ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es wieder mehrere Pfade zum Ziel geben wird, die mehr oder weniger frei wählbar sind, aber komplette Freiheit - nee. Noch nicht. In Crysis gab es natürliche Barrieren und in Crysis 2 wird es sie auch geben, vielleicht besser kaschiert, aber vorhanden.
Ich hoffe nur inständig, dass sie mit diesem riesigen Team auch wirklich einen Kracher produzieren werden. So. Großes. Potenzial. Das Zeug dazu haben sie. Nur hoffen, dass sich das Endergebnis dann mit meinen vorgefassten Hoffnungen deckt.
Reicht mir auch mit der Freiheit wie du oben beschreibst ...
Ich will aber vor allem ne Knüppelharte Story - nichts FSK 12 mit einem "Superhelden", ich will Emotion, ich will härte, ich will angst, ich will ein Gefühl haben was einem das verlangen gibt weiter zu machen
Ich will aber vor allem ne Knüppelharte Story - nichts FSK 12 mit einem "Superhelden", ich will Emotion, ich will härte, ich will angst, ich will ein Gefühl haben was einem das verlangen gibt weiter zu machen
Unwarscheinlich...
Leider :(
Masterside
05.05.2010, 21:44
Reicht mir auch mit der Freiheit wie du oben beschreibst ...
Emotion + Ego-Shooter = Inkompatibel
Habe bis jetzt keinen Shooter gespielt der Emotion hat.
XcorpioN
05.05.2010, 21:44
Unwarscheinlich...
Leider :(
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Abgesehen davon...
Mich interessiert echt, was die Handlung sein wird.
Ich mein - Die Aliens haben die Invasion schon längst vollzogen, die Menschen schein echt stark reduziert worden zu sein so wie NY aussieht und das Mutterschiff der Aliens müsste ja eigentlich immernoch im Berg auf den Inseln sein.
Prophet sagt ja sowas wie, dass auch die, welche den Frieden herbeisehnen, an die Waffen müssen.
Und ganz ehrlich, ich will mal gerne wissen ob dort auch immernoch die Nanosuits (1) vorhanden sind - ob bei anderen Charakteren oder wie auch immer, ich würds nice finden wenn im Spiel mal beide aneinander geraten, nebeneinander stehen oder so.
Reine Spekulation ... nur weil es sowas noch nicht gab, heißt es nicht, dass es nicht möglich sei. Also wenn Resident Evil emotional sein kann, dann kann es auch ein Egoshooter. Außerdem der Walltrailer zeigt doch schon so eine Szene. Der Soldat im Hubschrauber und so weiter. Emotional heißt ja nicht nur das man weinen sollte bei manchen momenten, sondern auch die blanke wut empfinden
eFFeCTiVe
05.05.2010, 21:48
Würd ich nicht behaupten.
Wenn man gute Zwischensequenzen einbaut z. B. - das hatte Warhead ja, auch wenn ich das nicht unbedingt als " besonders emotional" einstufen würde.
XcorpioN
05.05.2010, 21:57
Würd ich nicht behaupten.
Wenn man gute Zwischensequenzen einbaut z. B. - das hatte Warhead ja, auch wenn ich das nicht unbedingt als " besonders emotional" einstufen würde.
Ja das wäre ja das gewesen, was er meint. Da sind sie daran echt gescheitert wie ichfinde. Man hat gemerkt die wollten, aber haben es nicht wirklich gebacken bekomm.
Flow groover
06.05.2010, 05:42
Ihr wollt Emotional?
Dann Wartet mal auf meine MOD!
Ich hab schon einige Scenen im Kopf geplant, an deren Umsetzung ich zur Zeit arbeite.
(Sry, musste sein)
Zur Freiheit:
Für mich ist es Freiheit, wenn man z.b. Luftunterstützung bekommt, und die wahl hat diese Zu decken, ODER Ihre Hilfe so lange zu nutzen bis sie komplett tot ist. Aber dann auch keine Hilfe mehr hat.
Masterside
08.05.2010, 17:22
Zur Nanoshell:
Bei dem Namen würde ich mich nicht wundern wenn, das eine patrone in crysis 2 ist die den nanosuit auskraft/ energy abzieht und die von dieser söldner truppe verwendet wird.
Sir Lolz
08.05.2010, 18:09
Zur Nanoshell:
Bei dem Namen würde ich mich nicht wundern wenn, das eine patrone in crysis 2 ist die den nanosuit auskraft/ energy abzieht und die von dieser söldner truppe verwendet wird.
?
10 Zeichen
Zwar keine richtige INFO aber eine kleine denke ich.
Crytek hat den Namen NANOSHELL (http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=85027197) registiert. Ich persönlich denke das wird etwas für Crysis 2 sein.
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=85027197
Ehm, ich hab ka. Aber ich denke iwie nicht, dass sie sich game assets patentieren lassen... Ansonsten gebs ja auch eins für Maximale Stärke etc.
Sir Lolz
08.05.2010, 18:32
Ehm, ich hab ka. Aber ich denke iwie nicht, dass sie sich game assets patentieren lassen... Ansonsten gebs ja auch eins für Maximale Stärke etc.
Das muss ja nicht umbedingt nur für das Asset sein...
Hab mich da auf Masterside's post bezogen ;)
anscheinend wird es ein Messer geben.... cool ;-)... Crytek hat aus Crysis 1 etwas dazugelernt^^ :D
anscheinend wird es ein Messer geben.... cool ;-)... Crytek hat aus Crysis 1 etwas dazugelernt^^ :D
finde ich blöd, im Stärke zuschlagen war viel cooler, welcher mit einem NanoSuit ausgestattete Kämpfer braucht bitte ein Messer?!?!
finde ich blöd, im Stärke zuschlagen war viel cooler, welcher mit einem NanoSuit ausgestattete Kämpfer braucht bitte ein Messer?!?!
wenn man mit Stärke zuschlagen würde, wäre das zu laut etc. Mit dem Messer kann man bestimmt schön die Kehle aufschlitzen oder so ähnliches. Außerdem wurde das Messer im Clockmode benutzt. Für geheime Missionen passt es also doch.
Sir Lolz
13.05.2010, 14:26
wenn man mit Stärke zuschlagen würde, wäre das zu laut etc. Mit dem Messer kann man bestimmt schön die Kehle aufschlitzen oder so ähnliches. Außerdem wurde das Messer im Clockmode benutzt. Für geheime Missionen passt es also doch.
Naja... Geheime Missionen in New York, wenn die ganze Stadt voller Aliens oder CryNet Typen iss??
Hmm..^^
Maximum Console
The problem of Crysis 2 is that it suffers, inevitably, the legacy of his illustrious ancestor. A killing that gave visual objectives to the player while leaving it free of his actions. But switch on consoles, the game sandbox Crytek had to pass through a sieve to meet the technical limitations of our machines. And despite a polished speech explaining the need for a more personal clashes that ordinary island, clamping technique is probably one reason that prompted the studio to choose New York. A playground more fragmented, with fewer viewing distance to manage. But is this really a problem? In nay. We offer something new to explore is an excellent idea.
The concern is that for all we have seen, and difficult to judge whether a short-demo, Crysis 2 would deny the freedom aspect of his ancestor to stick to a more interventionist narrative, even more than in Crysis Warhead. More embarrassing still, for now, the rendering is anything but the slap graphic expected. And if aliasing ubiquitous in this version, should disappear in the end, the buildings of the big apple are far less impressive than the Korean jungle. And that, it will not change.
It has been said, this first presentation of Crysis 2 has disappointed us. So yes, the game features refined gameplay, which leaves the player free of its approach, whether discrete or totally buggers. Yes, there are more moves, more enemies, different, sustained action too. But what is gained in efficiency, we may lose in freedom and graphics rendering. Currently in alpha release, crysis 2 is a promising project, classical and effective. Not as spectacular as the first in any case, already splendid over six months before its release. Now, there are still several months from Crytek to fine tune his game and more of us pretend to be liars, we are working to full capacity.
Sie scheinen ja ein bischen ehrlicher zu sein. . . Hört sich nicht so toll an.
Captain-S
13.05.2010, 15:05
Wiedermal unterschiedliche Meinungen, PCGH ist begeistert, andere wiederum nicht...
Aber was mich langsam gewaltig nervt, ich lese nur xbox360, xbox360,....
Bin gespannt ob Crytek auf der E3 endlich mal was auf dem PC zeigt.
was erwartet ihr? Die Konsolen sind halt hardwaremäßig Jahre hinter den PCs her. Wenn die nur EIN Spiel machen, heißt, Konsolen-Level = PC-Level, dann wird man halt eingeschränkter sein, ich finde das auch blöd, aber sie werden es einfach tun. Bessere Grafik als Crysis 1 brauch ich garnicht, ich spiele das Spiel sowie Wars seid 3 Jahren auf low, da man es eh nicht höher im Multiplayer spielen kann ohne sporadische Ruckler dank eines scheinbar mies optimierten server/multiplayer-codes.
Trotzdem wird der Singleplayer sicher super gemacht sein, auch wenn man nochmal weniger Bewegungsfreiheit bekommt. Ich sehe mich jetzt schon fluchen, dass man blöde Levelbegrenzungen ertragen muss, irgendein Schutthaufen über den man mysteriöserweise nicht drüber kommt und auch nicht über das Haus nebenan dran vorbei kann..... :roll: Dieses blöde Gelaber von wegen es sei schlecht für den Spieler, wenn er zu viele Freiheiten hätte, weil er z.B. nicht mehr wisse wo er hin muss. Na und, mir sind ganz ehrlich die dummen Spieler egal, sollen sie mal ihren Orientierungssinn trainieren, Karten-lesen lernen usw., ich will selber entscheiden wo ich mich wie durch kämpfe und nicht dem vorgeschriebenen weg folgen!
Ich hoffe einfach, dass sie die PC-Steuerung nicht versauen, des Multiplayers wegen. Ich ahne Schlimmes wenn ich lese, dass Speed und Strength jetzt in einem Modus kombiniert sind, wie soll man dann bloß noch schnell um Ecken springen (circle-jump), wenn man gleichzeitig 5m hoch springt und ein super Ziel abgibt --> doof!
Dies und die Verhinderung von so bekloppten Bugs wie "Glitch" (durch Deckungen schießen), no-recoil und der Multiplayer-Performance.... das zählt für mich.
die von pcgh wollen Tessellation-Studien an den Aliens gesehen haben als sie im Februar bei Crytek waren :asta:
und @ screens, naja abwarten...
also ich find das komplette hud & die waffen bzw der nanosuit hat keinen style im gegensatz zum 1.teil
das soll das hud von Crysis 2 werden oO... sry, aber es ist einfach pfui... Lieber nimmt man gleich das Hud von Crysis 1 wieder :( ...
Ich find das HUD nichtmal so schlecht wirkt moderner und dynamischer. Die Waffe sieht aber viel zu "klotzig" aus. Und die Grafik is nicht so schön aber is ja bestimmt wieder Konsole.
Sommermn
13.05.2010, 18:30
Sieht enorm dumm aus, das HUD :cry: Crytek baut verdamm* nochmal bitte keinen schei* :? Schon an so kleinen Dingen kann es "scheitern"
DrunkenMonkey
13.05.2010, 18:45
Ich weiss nicht, ich find das HUD geil :D
Sieht futuristischer aus als das alte, außerdem passt des besser in so ein Visier, sieht realistischer aus als gleich so n ganzes Bild.
Außerdem fand ichs beim alten zu einfac mit den Gegnern, man wusste gleich wo usw, da siehts nu net soo einfach aus.
bin von den beiden ingame screens etwas entäuscht.. das gesamt bild schaut einfach komisch aus.. diese "modernen" aliens, das billige hud (meiner meinung nach), die viel zu großen hände und waffe.. na ja.. :?
Affenzahn375
13.05.2010, 18:50
das mit der waffe und der hand stimmt
sieht ziemlich kacke aus, aber s ist ja noch zeit:wink:
das hud find ich nicht überl, wenn sie für energy und health noch balken statt zahlen nehmen.
aber so...:roll:
Ähm habe ich da was verpasst? Wo finde ich das HUD von Crysis 2? :?
Das neue Hud sieht geil aus !
Und das die Hände + Waffen größer sind ist verdammt cool,konnte man aber schon dem Video und Fototmaterial vor einiger Zeit entnehmen.
Ich finde die Sicht auf seine eigene Waffe in EgoShootern immer mit am coolsten und deswegen ist es sehr gut wenn die Waffen und die Hände schön groß sind,das war eins der wenigen Dinge die mir an COD schon immer sehr gut gefallen haben.
Also weiter so Crytek !
@skm (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4542): Siehe Info thread ;)
Ähm habe ich da was verpasst? Wo finde ich das HUD von Crysis 2? :?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=443112&postcount=175 ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=443112&postcount=175 ;)
Ok, danke. =) Etwas verwirrend, wenn das alles hier getrennt ist. Macht zwar schon Sinn, aber trotzdem.
Zum Hud/Design/Waffen:
Sieht schon alles sehr futuristisch aus. Hätte nichts dagegen, wenn sie das etwas zurückfahren würden.....
Allerdings passt das Design allgemein stimmig zusammen und ich bin sicher Crytek wird ein stimmiges Gesamtbild abliefern. Trotzdem sollte es nicht zu extrerm werden.
Stimmig ja, aber 08/15-stimmig.
Da muss mehr kommen.
Stimmig ja, aber 08/15-stimmig.
Da muss mehr kommen.
Naja, ich bin sicher, dass das HUD nochmals überarbeitet wird, wenn die Resonanz negativ ist.
Beim letzten Crysis hatte das anfangs gezeigte HUD mit dem schlussendlich vorhandenen kaum mehr etwas gemein.
tja, ich fände das HUD vom Style so besser als das alte ^^, etwas wenig Kontrast bei hellem Hintergrund! Das "Radar" unten links ist definitiv funktional schlechter, da gehört eine ordentliche Minimap hin!
Die Energie-Zahlen rechts gehören auch bitte durch Balken ersetzt, an deren Länge man immer aus dem Augenwinkel sagen kann was Sache ist, Zahlen muss man direkt anfokussieren und ablesen = Mist!
Naja, ich bin sicher, dass das HUD nochmals überarbeitet wird, wenn die Resonanz negativ ist.
Beim letzten Crysis hatte das anfangs gezeigte HUD mit dem schlussendlich vorhandenen kaum mehr etwas gemein.
Wobei die meisten das alte sogar gut fanden...
Mir fehlt hier der eigene Art Style und die Funktionalität. Viel zu gewöhnlich, das sieht aus wie eine ganze Menge andere Spiele. Und das Gegnerdesign reißt mich auch nicht vom Hocker. Alles so gesichtslos, mainstream-futuristisch, irgendwie unkreativ. Da sollte die Story besser gut sein, damit man sich mit dem Protagonisten identifizieren kann.
Wahrscheinlich sieht das alles in Bewegung besser aus, dynamischer, etc.
So erscheint es mir im Moment etwas lahm.
Path0g3n
13.05.2010, 19:21
o o o SO gefällt mir das aber gar nicht. Waffe sieht wie schon gesagt viel zu klotzig aus und das HUD ist auch... geht besser. Und die Hand ist VIEL zu groß. GRafik ist Konsolenmäßig.
Da muss noch VIEl getan werden.
War bei Crysis 1 auch so. Da wurde ja auch nochmal viel geändert, ich hoffe das tun die auch jetzt bei Crysis 2.
Ich hoffe da kommen die PC Zocker nicht zu kurz. Das sieht nämlich grad danach aus!
So sieht nicht der Standart von Crytek aus. Und erst recht nicht sollen die ersten Ingame Pics so aussehen.
Ich hoffe das Crytek nach den Meinungen der PC Spieler fragt.
MfG
bin von den beiden ingame screens etwas entäuscht.. das gesamt bild schaut einfach komisch aus.. diese "modernen" aliens, das billige hud (meiner meinung nach), die viel zu großen hände und waffe.. na ja.. :?
+1 :(
und Willy du hast auch Recht..
Tig3r0023
13.05.2010, 19:31
Wartet doch mal ab.
Ihr seit alle entäuscht, weil ihr Xbox Material gesehen habt...
Wartet erstmal PC Material und die ERSTEN bewegten Gameplay Videos ab ;)
jo, ich will auch endlich ein gameplay video sehen, egal wie kurz!
Wartet doch mal ab.
Die PC Version hat höher aufgelöste Texturen und bessere Beleuchtung. Das ändert aber nix an Gegner/Waffendesign.
TheMegaMaster
13.05.2010, 19:54
Die PC Version hat höher aufgelöste Texturen und bessere Beleuchtung. Das ändert aber nix an Gegner/Waffendesign.
So ist es.
Die Screenshots sind langweilig.
Wartet doch mal ab.
Wartet erstmal PC Material und die ERSTEN bewegten Gameplay Videos ab ;)
Einer meiner größten Fehler!
Ich urteile eben gerne vorschnell und pauschal. :mrgreen:
HUD top! Sehr dynamisch und einfach gut!
(P.s.: Leute hört auf zu flamen, bitte, das alte HUD aus Crysis 1.. wurde auch entwickelt.. und in den letzten Wochen noch durch ein ganz anderes ersetzt.. oder habt ihr die Meldung von damals schon vergessen. :-?)
Aber was ich gerade sehe... was sind das für "Aliens"
Das ist ein Witz.... entschuldigt... aber bitte.. was soll das sein ? Menschliche Züge.. und auch von der Statur her ?
NEIN Danke!
Die Aliens aus Crysis 1 und verbesserte Eigenschaften.. wie sie schon agesprochen wurden.. auf die Neuen.. und alles ist gut. Aber nicht das. Q.Q
P.s.:
Bitte Jungs... wenn das Forum noch eine so nahe Stelle ist, wie zu Zeiten von Crysis 1.. dann erhört das!! :(
Gruß
Noname
HUD top! Sehr dynamisch und einfach gut!
(P.s.: Leute hört auf zu flamen, bitte, das alte HUD aus Crysis 1.. wurde auch entwickelt.. und in den letzten Wochen noch durch ein ganz anderes ersetzt.. oder habt ihr die Meldung von damals schon vergessen. :-?)
Aber was ich gerade sehe... was sind das für "Aliens"
Das ist ein Witz.... entschuldigt... aber bitte.. was soll das sein ? Menschliche Züge.. und auch von der Statur her ?
NEIN Danke!
Die Aliens aus Crysis 1 und verbesserte Eigenschaften.. wie sie schon agesprochen wurden.. auf die Neuen.. und alles ist gut. Aber nicht das.
Wenn dir das HUD gefällt, aber den Leuten nicht, dann ist Kritik "flamen".
Wenn dir die Aliens nicht gefallen und du deine Kritik zum Ausdruck bringst, dann ist das angebracht?
Sehr aufschlussreich.
War bei Crysis 1 auch so. Da wurde ja auch nochmal viel geändert, ich hoffe das tun die auch jetzt bei Crysis 2.
ich muss sagen, dass die alpha version von crysis teilweise von Hud, ect. um einiges geiler aussah.
und die endversion enttäusche mich.
hier beim 2ten Teil enttäuscht mich schon das Anfangsstadium. :cry:
hier beim 2ten Teil enttäuscht mich schon das Anfangsstadium. :cry:
dann findest du eben diesmal die Endfassung besser...
also ehrlich, das HUD interessiert mich am wenigsten und beinhaltet auch nicht so wahnsinnig viel Arbeit, das Design davon macht ein Mitarbeiter in ein paar Stunden Photoshop!
ich frage mich irgentwie wieso wir keine vidoes bekommen? ein gameplay von crysis 2 oder so were mal cool
Shooter0175
13.05.2010, 23:04
ich frage mich irgendwie wieso wir keine videos bekommen? ein gameplay von crysis 2 oder so wäre cool
Manche Rechtschreibfehler sind einfach zu schlimm, sorry for that!
HUD gefällt mir nicht, aber das was man sonst so auf dem Screen sehen kann auch nicht besonders. Die Waffe ist zu groß, wirkt etwas überdimensional, finde ich. Außerdem gefällt mir das Aussehen der Gegner nicht (wie schon angemerkt zu Mainstream ..), ansonsten solide Grafik für die 360, reicht für jmd wie mich, der ultra-low graphics gewöhnt ist, vollkommen aus .. bin gespannt, ob die Gegner am Ende ausschauen, bis jetzt bin ich jedenfalls eher enttäuscht ..
Leute, viel wichtiger wie das Aussehen der Gegner ist wie sie sich bewegen! Heutzutage sind doch alle Spiele für den gemeinen "noob" verweichlicht, alles viel zu einfach und monoton, da könnten ein paar wieselflinke Alien-Roboter doch mal für Spannung sorgen.
Ich will ein schweres Spiel mit vielen Freiheiten, die Form/Proportion der Waffe ist mir als altem Quake 3 Fan eher gleich, dann lieber volle Zerstörbarkeit.
Die sehen einfach wie Terminator aus. Und natürlich is der Look wichtig...
Die sehen einfach wie Terminator aus. Und natürlich is der Look wichtig...
ich finde die sehen um Klassen besser aus als die in Crysis1 und wenn sie sich auch nur annähernd so flink bewegen dann ist alles top! Mit Terminator haben sie nicht allzuviel gemein, es ist halt eine humanoide Grundform mit Gliedmaßen und Kopf, dann kannst du ja in 95% der Shooter bemängeln, dass die Gegner wie Menschen aussehen... rofl... Es wird überdies sicher auch noch andere Alien-Roboter geben, solange es überall kracht und die Hochhäuser bestiegen, begangen und zerlegt werden können find ichs geil!
Shooter0175
13.05.2010, 23:36
Leute, viel wichtiger wie das Aussehen der Gegner ist wie sie sich bewegen! Heutzutage sind doch alle Spiele für den gemeinen "noob" verweichlicht, alles viel zu einfach und monoton, da könnten ein paar wieselflinke Alien-Roboter doch mal für Spannung sorgen.
Ich will ein schweres Spiel mit vielen Freiheiten, die Form/Proportion der Waffe ist mir als altem Quake 3 Fan eher gleich, dann lieber volle Zerstörbarkeit.
Sind alles Dinge, die mir auch wichtig sind, aber trotzdem habe ich keine Lust, gegen irgendwelche Typen aus Star Wars zu spielen. Ich will gegen realistisch aussehende Gegner kämpfen. Man muss nicht immer Kompromisse auf Kosten anderer Dinge eingehen .. ganz besonders nicht, wenn diese Dinge eigentlich recht einfach zu handhaben sind.
Es sind halt auch die kleinen Dinge, die zählen. Und Crytek sollte den Anspruch haben, ein möglichst perfektes Spiel zu entwickeln (perfekt nicht im sinne von fehlerfrei) .. so sehe ich das jedenfalls ..
@randfee.
da muss ich passen, ein hud wird mit adobe flash erstellt. ^^
zu den screens. alleine schon die scar und der nanosuit sehen einfach zu schwer aus. ich bin ein flinker spieler und spiele gerne auch im sniper bzw schleichstil.
da kommt mir crysis 2 mit dem stadtszenario doppelt ungünstig.
und mit so riesen waffen, alleine schon die neue scar (oder was auch immer das für eine waffe ist) macht doch alles unübersichtlich. ich hab es schon beim ersten teil gehasst.
... aber trotzdem habe ich keine Lust, gegen irgendwelche Typen aus Star Wars zu spielen. Ich will gegen realistisch aussehende Gegner kämpfen. ....
"realistisch", ernsthaft?!.... da steckt euer riesengroßer Denkfehler. Was an dem Wort "Science-Fiction" versteht ihr nicht, muss ich die Begriffserklärung verlinken?!
Hallo?! "Aliens zerstören die Welt" und "realistische Gegner", hattet ihr mitten in der Woche zuviel Alkohol?
Da von uns noch niemand einen Alien bzw. deren Roboter zu sehen bekam haben die Crytek Designer durchaus die gleiche Wahrscheinlichkeit einen "realistischen" GEgner für dieses Szenario zu designen wie jeder andere auch, man nenne es: künstlerische Freiheit. Ich finde diese Roboter die auf dem Boden stehen überdies WEIT realistischer als die komischen fliegenden Dinger aus dem ersten Teil, die den Matrix Viechern ähnelten!
@randfee.
da muss ich passen, ein hud wird mit adobe flash erstellt. ^^...
OMG, hast recht, das hab ich doch auch mal irgendwo gelesen...... kein Wunder, dass die Performance von Spielen kacke ist, Flash ist echt ne Krankheit. Trotzdem, das Design wird, sollte man das HUD in Flash machen, trotzdem vorher in PS oder evtl. Illustrator gemacht und dann in Flash (oh bitte nicht) animiert...
Flash.... nene, es wird so Zeit, dass HTML5 diesen Mist abschafft! ... und meckert nicht, ich bin ein großer Adobe CS Fan, aber Flash-Videos und Webseiten, schrecklich!
hattet ihr mitten in der Woche zuviel Alkohol?
vatertag halt.8)
"realistisch", ernsthaft?!.... da steckt euer riesengroßer Denkfehler. Was an dem Wort "Science-Fiction" versteht ihr nicht, muss ich die Begriffserklärung verlinken?!
Hallo?! "Aliens zerstören die Welt" und "realistische Gegner", hattet ihr mitten in der Woche zuviel Alkohol?
Da von uns noch niemand einen Alien bzw. deren Roboter zu sehen bekam haben die Crytek Designer durchaus die gleiche Wahrscheinlichkeit einen "realistischen" GEgner für dieses Szenario zu designen wie jeder andere auch, man nenne es: künstlerische Freiheit. Ich finde diese Roboter die auf dem Boden stehen überdies WEIT realistischer als die komischen fliegenden Dinger aus dem ersten Teil, die den Matrix Viechern ähnelten!
Ja und wir haben das Recht, das Design zu kritisieren, wenn es uns nicht gefällt.
http://www.starwarsupdates.com/wp-content/uploads/2009/07/Magnaguard.jpg
Und was den Realismus angeht, der war bei Crysis 1 viel präsenter. Es wirkte einfach authentischer. Auch, dass man den Koreanern in die Augen sehen konnte und nicht wie bei C2 in irgendne komische Maske. Sehn ja aus wie KZ2-Stromtrooper.
Dafür haben wir im Moment halt einfach noch zu wenig Referenzmaterial. Wenn ich fast nur Screens habe, kann ich nur die Optik kritisieren. Natürlich ist die Beweglichkeit auch enorm wichtig, aber solange ich darüber noch nichts gesehen habe, sage ich dazu nichts.
Und diese "lieber dies als jenes"-Einstellung, die du propagierst, lehne ich ab.
Das sind verschiedene, größtenteils unabhängige Departments, das ist Crytek, die haben große Ansprüche. Ich will nichts irgendetwas unterordnen. Soweit möglich, will ich alles. Und wenn's geht perfekt.
Path0g3n
14.05.2010, 00:00
Die ersten schritte der CE2 sahen auch nicht doll aus.
Abwarten was daraus wird.
Crytek wird sicher bewusst sein das die Screens nicht so doll sind. Als Entwickler hätte ich sie nicht rausgebracht.
Aber vielleicht steckt da auch irgendeine Marketingstrategie dahinter.
Das Niveau runterzusetzen und dann durch nen bombastischen Trailer wieder hochzusetzen. :D:D:D *Fantasy at 1 o clock*
@zezeri,
ich sehe klare Designunterschiede:
Kopf steht kaum über den Schultern hervor
Augen weder rund noch rot
keine Füße am Stück sondern quasi ein Vierbein als Fuß
zwei Beingelenke, unteres klappt nicht nach hinten sondern nach vorne!
die Crysis Roboter da wirst du sicher nicht mit einem Mantel sehen!Wenn die Beine irgendwo abgeschaut sind dann bei "Species 8472" aus dem Star Trek Genre:
http://drexfiles.files.wordpress.com/2009/06/species_8472_top_web.jpg
Wie gesagt, zu behaupten diese "Aliens" (zum letzten mal, es sind Roboter und nicht die Aliens selber) wären zB. abgeschaut ist doch echt aus der Luft gegriffen, dann kannst du bei jedem Spiel meckern die Gegner seien irgendwie "humanoid" und damit bei uns selber abgeschaut... wie langweilig....
Und ja, Willy, natürlich sind Gameplay fast komplett unabhängig vom reinen Aussehen gewisser Modelle und diverse Abteilungen arbeiten an verschiedenen Sachen, aber FÜR MICH, wie für die meisten anderen Spieler auch, ist gutes Gameplay sehr viel wichtiger als ein endgeil aussehendes Gegner-Modell ;)
Wenn ich diese Roboter designen würde hätte ich zumindest eine "art" dabei, welche keine Schusswaffen hat sondern ähnlich dem Schluss des Wall-Trailers einfach durch hohe Geschwindigkeit und Agilität in den Nahkampf kommt und da einfach abgeht, das würde schonmal für mehr Abwechslung sorgen.
Und ja, Willy, natürlich sind Gameplay fast komplett unabhängig vom reinen Aussehen gewisser Modelle und diverse Abteilungen arbeiten an verschiedenen Sachen, aber FÜR MICH, wie für die meisten anderen Spieler auch, ist gutes Gameplay sehr viel wichtiger als ein endgeil aussehendes Gegner-Modell ;)
Wenn ich diese Roboter designen würde hätte ich zumindest eine "art" dabei, welche keine Schusswaffen hat sondern ähnlich dem Schluss des Wall-Trailers einfach durch hohe Geschwindigkeit und Agilität in den Nahkampf kommt und da einfach abgeht, das würde schonmal für mehr Abwechslung sorgen.
Konsens!
[VaLkyR]Anubis
14.05.2010, 09:10
Für meinen Geschmack sehen die beiden neuen Pics doch interessant. Solange es aber nicht weitaus mehr Bilder und noch handfestere Tatsachen bzw. Fakten gibt, solange werde ich bezüglich Crysis 2 zwischen den Fronten stehen bleiben. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn jetzt die Pferde wieder verrückt zu machen und en bissl zu meckern, wenn manche Dinge nicht wieder so gut gelungen sind, schließlich ist doch noch etwas Zeit, bis das Game endgültig erscheint. ;)
Allerdings sagen schon wieder manche Leute, dass diese beiden Pics en bissl an Halo erinnern. Keine Ahnung was ich davon halten soll, ich lass mich einfach überraschen.
MerYchippus
14.05.2010, 10:19
Die Ingame bilder gefallen mir gar nicht :-|
Hat das Spiel noch eine Gemeinsamkeit zu Crysis auser der Nanosuit ..
son scheissdreck:evil:
Vorallem Jungs, ich diskutiere gerade mit dem Jam...
WIr alle kennen doch noch den ersten trailer zu Crysis 2, als die Helis durch die Häuserschluchten fliegen und die Aliens in dem Haus gesichetet werden...
Nachdem die abgestürtzt sind, war es wie die alten Aliens... der kleine saß, ähnlich wie in Teil eins.. auf dem Heli und kam dann angesprungen.. Also alles wie die alten Aliens...
Deswegen ist das alles schon etwas komisch... Fakt ist, diese humanoid-wirkenden Aliens auf dem Screen sind gar nichts. :(
Gruß
Noname
Masterside
14.05.2010, 11:53
Die Aliens erinnern mich iwie an General Grievous aus Star Wars.
Naja ich warte mal auf die E3.
Bis jetzt ist das noch nicht überzeugend.
Auf den Screens ist Crysis 2 ein Ego-Shooter wie jeder andere auch :roll:
Flow groover
14.05.2010, 13:27
Die waffe und die hände sind sicher so groß, weil er die so nah an den kopf hält.
Aber das HUD gefällt mir, wetten das im nächsten Monat irgendwelche Leute dann das HUD nachbauen? ;)
Auf den Screens ist Crysis 2 ein Ego-Shooter wie jeder andere auch :roll:
richtig, DESWEGEN habe ich immer noch die größten Bedenken, CryTek hat immer die Dschungel/Insel-Szenarien gemacht und dies sehr gut, das war quasi Markenzeichen. Wenn sie jetzt in die Stadt gehen müssen sie schon sehr viel mehr bieten als die anderen. Für mich sind begehbare und zerstörbare Häuser daher Pflicht, ansonsten unterscheidet sich das Szenario ja kaum von den zig Games die es schon gab und die diesem sehr ähnlich sehen.
Captain-S
14.05.2010, 13:52
Vorallem Jungs, ich diskutiere gerade mit dem Jam...
WIr alle kennen doch noch den ersten trailer zu Crysis 2, als die Helis durch die Häuserschluchten fliegen und die Aliens in dem Haus gesichetet werden...
Nachdem die abgestürtzt sind, war es wie die alten Aliens... der kleine saß, ähnlich wie in Teil eins.. auf dem Heli und kam dann angesprungen.. Also alles wie die alten Aliens...
Deswegen ist das alles schon etwas komisch... Fakt ist, diese humanoid-wirkenden Aliens auf dem Screen sind gar nichts. :(
Gruß
Noname
Es gibt halt jetzt verschiedene Aliens, ist doch super...
Man muss das ganze erstmal in Bewegung sehen, Standbilder sagen da nicht viel aus.
Sommermn
14.05.2010, 14:05
Hier ein paar Kritikpunkte von mir mit Bilder umrahmung anhand des 1. Screenshots:
http://www.abload.de/img/crysis2_screen5_051220m26z.jpg
1. Das HUD: Zu wenig Kontraste, kaum Farbe ( das minimale Blau ist imho etwas zu wenig gesetzt. ) Hier würde ich lieber eine klassische Minimap alá Crysis 1 sehen ;) Auch rein logisch betrachtet würde eine klassische Minimap mehr Sinn ergeben: Crysis 2 spielt nach Crysis 1 und neuem Nanosuit. Dass da keine Rückentwicklung stattfindet sollte sich eigentlich schon selbst erklären:wink:
2. Die Alienfüße: Hier gehe ich schon sehr ins Detail, das gebe ich zu, aber die Füße sehen einfach nur komisch und klobig aus. Eventuell sieht das ja in Bewegung besser aus, aber so? :roll:
3. Ein Detail der Alienfüße: Sieht aus als wäre da ein Sprite benutzt worden O.o Klar, das ist natürlich keiner, sieht aber dennoch sehr merkwürdig aus. Hier bin ich schon sehr feinfühlig das gebe ich zu ;)
4. Die Waffe: ( vermutlich eine Weiterentwicklung der P90? ) Sieht überdimensioniert groß aus, genauso wie die Hände. Außerdem würde hier eine etwas schönere Textur auch nicht schaden. Hierzu jedoch auch etwas positives: Der Schalldämpfer sieht imho sehr gut aus :)
5. Welche Waffe schießt / wird so schnell und komisch schießen. Dieser Effekt ist zwar in Sci-Fi-Shootern oft benutzt und sieht an sich auch nicht schlecht aus, aber generell finde ich das merkwürdig.
6. Der Bluteffekt geht imho garnicht! Bitte alles, bloss kein "Vorgefertigtes Paintrot" :roll: Das Blut müsste dunkler aussehen und vorallem nicht ganz so "flüssig". Hier würde ich als gelungenes Beispiel auf FEAR2 verweisen :)
7. Spiegelung? Wenn, dann bitte richtig und nicht so komisch. Glas geht in der Regel immer etwas zu durchschauen:roll:
Ich denke hier und da bin ich schon etwas kleinlich, aber die Screenshots sind da um sie zu bewerten und Feedback zu geben ;)
Wer sich ein wenig mit Statik und Robotik auskennt der weiß, dass bei "Füßen" nur die durch die Eckpunkte abgedeckte Grundfläche zählt, alles andere ist überflüssiges Material (solange das Gewicht nicht zu hoch wird). Ähnlich einem Stativ ist dieses Design deswegen also durchaus "sinnvoll".
ehm.... die freeze gun aus Crysis 1, wer hat denn behauptet, dass Waffen quantisierte Projektile schießen müssen und nicht einen Partikelstrahl/Strahlung?!
was mich an der Tür viel mehr stutzig macht ist, dass diese nicht grade aussieht als könne man da hinein oder als sei sie kaputtbar.
Was mich an dem Screenshot noch ärgert ist die arg unscharfe Bodentextur, aber gut, das heißt zu diesem Zeitpunkt nix.
das mit der Tür erinnert mich sehr an die Zeichentrick & Anime Sendungen, da wusste man sofort, welcher Gegenstand benutzt wird, da sie viel intensivere Farben hatten.
Lustig. Diese wirkt aber schon so.
http://crymod.com/thread.php?postid=699840#post699840
Also von welcher Plattform sie kokmmen, ist noch unklar. Könnte durchaus PC sein.
@randfee
Ich kann dir jetzt schon sagen, dass du garantiert nicht in jedes Gebäude kannst, wenn dann nur in ein paar spezielle... Der rest ist einfach nur Fassade.
@affenzahn
weil es nen neuen taktischen modus in Crysis 2 gibt.
Affenzahn375
14.05.2010, 14:41
äähm, nebenfrage
wieso steht ganz unten rechts beim 1. screenshot "tac"?
äähm, nebenfrage
steht für den Modus in dem Fall "tactical"
Hier ein paar Kritikpunkte von mir mit Bilder umrahmung anhand des 1. Screenshots:
http://www.abload.de/img/crysis2_screen5_051220m26z.jpg
1. Das HUD: [...]Hier würde ich lieber eine klassische Minimap alá Crysis 1 sehen ;) Auch rein logisch betrachtet würde eine klassische Minimap mehr Sinn ergeben: Crysis 2 spielt nach Crysis 1 und neuem Nanosuit. Dass da keine Rückentwicklung stattfindet sollte sich eigentlich schon selbst erklären:wink:
In Crysis 1 gab es nun mal noch Sateliten und die Verbindung dazu.
In Crysis 2 sind die Dinger vielleicht schon abgeschossen bzw. die Verbindungs- und Weiterleitungsschüsseln davon wurden zerstört.
Bleibt also nur noch die MotiontrackingEinheit übrig.
Außerdem sähe eine Minimap von NewYork ziemlich unübersichtlich und eckig aus :lol:
äähm, nebenfrage
Wird wohl der Modus sein, der gerade geschaltet ist.
Außerdem macht euch mal nicht so verrückt Leute.
Bis Ende des Jahres wird sich da noch einiges tun glaubt mir.
@ Screenshots:
WTF? Ich will Crysis 2 haben und nicht sowas :cry:
Tut mir leid, aber ich hab da so meine Bedenken, ob das ein richtiger Nachfolger zu Crysis / Crysis Warhead wird... :-?
Also ich kann es nicht erwarten ein bewegtes Bild zu sehen.
Die Screenshots mögen zwar nicht die besten sein, aber sind dafür keine hochgepushten Artworks- wenn ich mir vorstelle wie die Aliens sich bewegen werden dürfte das einen ganz anderen Eindruck geben.
Knüpft es eigentlich direkt an Crysis an oder weiß man das noch nicht?
Knüpft es eigentlich direkt an Crysis an oder weiß man das noch nicht?
3 jahre oder so ähnlich danach
http://crymod.com/thread.php?postid=699840#post699840
Also von welcher Plattform sie kokmmen, ist noch unklar. Könnte durchaus PC sein.
.
Doch, Konsole..
http://crymod.com/thread.php?postid=699535#post699535
E: Hier wurde der screen gemacht :D
http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=en&geocode=&q=wall+st+broad+st+intersection&sll=40.704668,-74.009732&sspn=0.005392,0.011362&ie=UTF8&hq=&hnear=Broad+St+%26+Wall+St,+New+York,+10005&ll=40.70712,-74.009984&spn=0.001348,0.00284&t=h&z=19&iwloc=A
Doch, Konsole..
http://crymod.com/thread.php?postid=699535#post699535
Dir ist schon klar, dass zezeris Zitat aktueller ist? ;)
Dir ist schon klar, dass zezeris Zitat aktueller ist? ;)
Ja und ?
Die aussagen sind ja nicht gegensätzlich, scheint nur so als ob Ruan es ausversehen ausgeplaudert hätte :p
Kann natürlich sein... Aber warum sollten sie verschweigen, dass es Konsolenbilder sind Oo?