Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

NeoSephiroth
05.11.2010, 13:17
weiß ich doch^^

chicken
05.11.2010, 13:26
@screens

die sind doch mal was :-D

randfee
05.11.2010, 13:51
ziemlich cool sehen sie aus, aber irgendwie auch etwas "steril". So die letzte very high shader-Stufe aus Crysis 1 fehlt da irgendwie, oder? Ich kann mich täuschen, weil da nirgendwo die Sonne auf was Nahes scheint.

jodob
05.11.2010, 16:23
die Figuren sind ja mal ziemlich hässlich und detailarm, vor allem die Aliens mit der Siber-Rosa Kombination

ich frage mich auch, welche Zielgruppe das haben soll, denn das Spiel wird ja sicher nicht ab 6 Jahren freigegeben, welcher Erwachsene kauft sich dann die Spielfiguren?

Die Kiddies kennen das Spiel dann ja nicht und können folglich auch nix mit den Figuren anfangen...

interessant ist die letzte Packung mit dem Nanosuit, dort steht "Nomad"

ich dachte, man spielt "Alcatraz", wozu gibts dann ne Spielfigur namens Nomad (Optisch unterscheiden die sich ja nicht wirklich)

randfee
05.11.2010, 16:31
rofl... also was die Spielfiguren angeht dreht die ganze Industrie in meinen Augen total am Rad. Wer will den Kram? Es geht hier doch um Computerspiele! Aber bitte.... wer es kauft... nur denke ich wird der Kram wie wild gekauft und dann in die Mülltonnen verfrachtet, die Konsumgeilheit von Müll wird auch immer größer!

zezeri
05.11.2010, 16:58
Randfee, du bist mit deinem Genie leider alleine unter all diesen dummen Massen. Und da die massen (zu unrecht) andere Interessn UND mehr Geld haben als du, richtet sich Crytek (unerklärlicherweise) nach ihnen.
;)
Entschuldige, aber deine Intelligenz/Skill kann Crytek nicht in Geld verwandeln.

leider ist das kein Crysis 2 video sondern eijn CryEngine 3 video. Was die Engine kann wird noch lange nicht alles im Spiel genutzt (leider).
Das dort gezeigte ist Crysis 2. Und sich verformende Objekte sind auch nicht so teuer, wenn spärlich eingesetzt. Denn die Polygonzahl der Modelle schiesst logischerweise mit deformation in die Höhe.

Shooter0175
05.11.2010, 17:26
Randfee, du bist mit deinem Genie leider alleine unter all diesen dummen Massen. Und da die massen (zu unrecht) andere Interessn UND mehr Geld haben als du, richtet sich Crytek (unerklärlicherweise) nach ihnen.

Hehe .. klar.

randfee
05.11.2010, 17:29
wtf... das Video mit sich halbwegs korrekt verbiegenden Fässern usw? Wenn, dann schafft es das nur in den SP und wenn dann erst am PC. Ich habs doch auf der GC ausgiebig getestet und mir die Dinger angeguckt.... und was soll das Gelaber mit der Intelligenz, wenn du mich provozieren willst musst du dir schon ganz andere Kaliber ausdenken, verbal oder schriftlich kannste das eh knicken ;)
Wer sich in einem Crysis Level verläuft hat halt nicht sonderlich viel Orientierungssinn, einzig das Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, weil oben und unten nix fix waren. Das man jetzt wieder mehr in Richtung Schlauchlevel geht ist sicherlich dem gemeinen Spieler zu verdanken.... der eventuell auch ohne Navi im Auto sein Ziel nicht findet :P Mir jedenfalls macht ein schwereres Spiel wo ich mein Hirn nutzen muss viel mehr Spaß als pures Arcade. Ich will kein Spiel wie Doom, jedenfalls nicht von Crytek.

zezeri
05.11.2010, 17:46
Meine Intention war, dich darauf hinzuweisen, dass Crytek wenig im Intellekt der Spieler interessiert ist, als an ihrem Geldbeutel. Ich hab den leicht ironischen Unterton gewählt, weil deine Aussagen manchmal leicht arrogant bei mir ankommen. Wahr oder nicht wahr sein dahingestellt.,

Hayashin
05.11.2010, 18:01
Randfee schreibt es so wie es nun mal ist. Wenn sogar Yerli selber sagt :

„Wir hätten mit einem reinen PC-Spiel wohl noch ein Stückchen besser aussehen können, aber schon die Umsetzung der momentanen Grafikqualität auf die Konsolen war ein hartes Stück Arbeit. Doch ohne Konsolen geht es finanziell nicht mehr.“

Von Arroganz keine Spur finde ich. Entwicklung bleibt stehen, dank der Konsolen. Das sie auch Steuerung einfacher machen (was Bewegung extrem einschränkt) und dabei behaupten es sei besser, das glauben die wohl selber nicht. Möchte auch wissen wer die Kritik da geschrieben hat. Solche Leute brauchen überhaupt keine Steuerung, sollen die Railshooter a like Darkside Chronicles spielen.

ph0enix
05.11.2010, 20:19
Auf Gamestar.de gelesen, musste mich so wegrofln

HaloGrungeLink
#2 | 05. Nov 2010, 16:48
Also ich werd's mir fix für die 360 holen, da is der multiplayer sowieso viel geiler, als auf den PC.
Außerdem sind shooter sowieso viel geiler mit gamepad! Bekommt man keine Fingerkrämpfe wie mit maus und tastatur!
Und was die Grafik betrifft, wer ist schon so dumm 1000€ für einen PC zu zahlen wenn man mit ner konsole so viel billiger wegkommt, und dass ohne ruckeln auf nen fetten fernseher!
Und eine Festplatte braucht man dann auch noch...

Hoff die DLCs kommen auch für die xbox, da kann man viel bequemer bezahlen.

Quelle : http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2319062.html

zezeri
05.11.2010, 20:22
Wie die Leute alle auf so einen reinfallen... herrlich :lol:

Noch deutlicher gehts wohl nicht:

Außerdem sind shooter sowieso viel geiler mit gamepad! Bekommt man keine Fingerkrämpfe wie mit maus und tastatur!

Captain-S
05.11.2010, 20:44
Och wie süß..., Actionfiguren für unsere Kleinen.
Wie bescheuert ist dass denn!?
Darf man damit auch unter 18 Jahren spielen?

Ropit
05.11.2010, 21:33
Nun macht euch doch nicht alle über die Actionfiguren lustig ! :wink:
Ich find das von der Sache her gar nicht schlecht, schließlich soll Crysis ja zu einem eigenen Universum werden ... außerdem kann man doch so zukünftige Kundschaft werben :p
Wer sie nicht haben will, braucht sie ja auch nicht zu kaufen !
Außerdem seh ich Crysis 2 eh eher als eine Art Testlauf ...
Evtl. nehmen sie für Crysis 3 dann aus beiden das Beste.

Btw: Freu mich trotzdem auf das Spiel :D

XcorpioN
05.11.2010, 22:05
Naja, leider geht Crysis 2 in eine ganz andere Richtung als sein Vorgänger, was schade ist. Das Spiel an sich wird bestimmt ganz geil. Aber Multiplayer ... pfffff ... joa ... hm, schade ne. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber um so mehr wir sehen, desto deutlicher wirds: Schlachten mit mehr als 12 Spieler pro Team wird wohl unrealistisch, komplexe Spielmodi scheint es auch nicht zu geben. Das einzige was mir gut gefällt ist das tunen des Suits, wird aber wieder vom Klassessystem überschattet.

Bitdirect
05.11.2010, 22:31
Also,
ich liebe Crysis aber Cod kann man nicht im Multiplayer schlagen ohne diesen Nachzumachen, aber keiner kappiert das es nicht schlimm ist diesen zu kopieren oder ihn grad zu verbessern. Crysis sollte sihc allerdings weiter auf den Singleplayer fokussieren.

Also ich freu mich auf Singleplyer, nicht Multiplayer.

Affenzahn375
05.11.2010, 22:48
mit dieser aussage hast du dir gerade ziemlich viele feinde gemacht:razz:
ich halte COD MP für völligen schwachsinn.
rummrennen und sinnlos rumballern kann jeder. ab und zu vielleicht noch n grenade flame.
soetwas wie Power Struggle ist jedoch viiel zu komliziiierrt und hat viiel zu wenig bumm und krach.
deshalb nicht für die massen geeignet
--> crysis 2 MP wird COD abklatsch

randfee
05.11.2010, 23:13
es liegt viel Hoffnung auf gut dokumentiertem SDK und Editor... dann könnte man die vermeintlichen, sich ankündigenden Defizite von Crysis 2 MP vielleicht mit einem guten Modding Team umgehen. Aber das braucht Zeit und rechtfertigt nicht, warum man einen guten (aber leider buggy) MP (scheinbar) so schlecht fortführt. Noch haben wir ja nicht wirklich viel vom MP gesehn und können uns daher kein wirklich qualifiziertes Urteil erlauben, aber alle Indikatoren zeigen ins Minus. Wenn ich dann noch sowas hier lese:

Der Entwickler Crytek rudert beim Multiplayer-Modus von Crysis 2 (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/45056.html) mächtig zurück. Gab's für den ersten Teil noch eine gigantische teambasierte Spielvariante namens Power Struggle, bleibt man nun mit Deathmatch, Team-Deathmatch oder objektbasierte Schießereien (in denen man beispielsweise ein Alien-Artefakt sichern muss) in einem überschaubaren Rahmen...
..
Komplex geht's jedenfalls nicht zu.
..
Unser Fazit: Der Multiplayer-Modus von Crysis 2 fühlt sich wie eine nette Dreingabe an. Nichts, was die Online-Shooter revolutionieren würde, aber auch keine Vollgurke. Eben spaßig - aber belanglos.
Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2319062.html)

Ich weiß ja nicht ob die mehr gesehen haben als den Crash-Site Modus und vielleicht TIA (es soll ja schließlich 6 modi geben), aber dieser Artikel ließt sich ja wie eine Todesanzeige für das Game! :shock:. Ich kann nicht glauben, dass das Crytek Team dem NICHT-Casual-Gamer überhaupt nichts mehr bieten will. Crysis MP wurde von sehr wenigen Leuten gemacht, jetzt arbeiten 70 Engländer daran, da MUSS mehr bei rumkommen als profaner Einheitsbrei, sonst fall ich vom Glauben ab! (Redewendungen sind herrlich, ich bin garnicht gläubig!).

ATI Fan
06.11.2010, 07:01
Ich würde viel lieber Infos zu dem Singleplayer haben.
Wie lange das Spiel dauert, wie viel Umfang es hat (Autos, Waffen, Gegnertypen, Wege, Lösungen), wie die Story ist (langweiliger Held rettet die Welt oder was mit Aha Effekt), wie Effektvoll das ganze ist und wie Physik und Gameplay kombiniert werden (musst auf eine halterung an der Wand schiesen um eine Kettenreaktion zu veruhrsachen oder was zum Fall zu bringen).

MP von Crysis 2 ist zwar auch wichtig, aber eben nur zu 50% ^^.

Meine Lieblings Antwort wäre:
12-16h Spieldauer, sehr viel mehr als bei Call of Duty 6 an Waffen und mehr Fahrzeuge als in Far Cry 2 und Crysis, Story sehr Komplex und Ideenreich, Physik und Effekte auf höhe der Zeit und angepasst an das Gameplay.

randfee
06.11.2010, 09:38
wovon träumst du nachts? Ich tippe auf 5 Stunden Spielzeit...

Inhaltlich werden die Spiele kürzer werden. Ich gehe davon aus, dass wir bald Spiele sehen, die nur noch zwei Stunden dauern. Die Länge eines Spiels ist praktisch eine Behinderung für den Markt. Wenn die Spiele kürzer werden, erreicht man gleichzeitig auch mehr Spieler.
Quelle: Gamestar.de (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/interview_mit_cevat_yerli_von_crytek,45056,2316991 ,2.html)

ATI Fan
06.11.2010, 11:06
Also wenn das so ist, dann können die es behalten, wenn ich eine kurze Techdemo haben will ist es OK, aber ich stehe auf lange und umfangreiche Games. Da gibt es tolle Beispiele, wo lange Games sehr viel erfolg haben:

Monster Hunter bis zu 800 Stunden bis man es ganz hinter sich hat!
Metal Gear Solid (egal welcher Teil und bei MGS4 ist alleine der Abspann 2,5h lang)
Final Fantasy 7-13 (1-6 kenne ich nicht, aber ab dem Moment wo es 3D ist sind die min 20h lang)
Gothic und co
Resident Evil 1-5 (alle länger als 8h)
Tales of Serie (min 30-50h und bei allen Nebenaufgaben sind es locker 150h)

Diese Games kenne ich, die sehr lang sind und gut erfolg hatten.
Crysis 2 mit nur 2-5h Spielfauer werde ich nicht bezahlen. Ganz ehrlich, das Geld wäre es dann nicht Wert. Crysis 1 konnte man gut 8h zocken und das fand ich schon sehr Kurz und langweilig (Story + Umfang der Aufgaben/Suche nach Modi/Waffen/Upgrades).

Edit: selbst wenn die Story von Crysis 2 echt gut wäre, so sind 5h sehr kurz und das nutzt sich dann zu schnell ab. Spiele müssen einen lange auf zack halten um sehr viel erfolg zu bringen. Crytek pisst sich selbst ans Bein, aber hey es kommt MGS Rising für PC und viele andere TOP Games, ich kann gut und gerne auf kurze Langeweile verzichten.

matt1974
06.11.2010, 11:35
wtf... das Video mit sich halbwegs korrekt verbiegenden Fässern usw? Wenn, dann schafft es das nur in den SP und wenn dann erst am PC. Ich habs doch auf der GC ausgiebig getestet und mir die Dinger angeguckt.... und was soll das Gelaber mit der Intelligenz, wenn du mich provozieren willst musst du dir schon ganz andere Kaliber ausdenken, verbal oder schriftlich kannste das eh knicken ;)
Wer sich in einem Crysis Level verläuft hat halt nicht sonderlich viel Orientierungssinn, einzig das Raumschiff war gewöhnungsbedürftig, weil oben und unten nix fix waren. Das man jetzt wieder mehr in Richtung Schlauchlevel geht ist sicherlich dem gemeinen Spieler zu verdanken.... der eventuell auch ohne Navi im Auto sein Ziel nicht findet :P Mir jedenfalls macht ein schwereres Spiel wo ich mein Hirn nutzen muss viel mehr Spaß als pures Arcade. Ich will kein Spiel wie Doom, jedenfalls nicht von Crytek.

Schweres Spiel? Wo man wirklich das Hirn einsetzen muss? Spiel mal Helldorado, da hänge ich schon seit einem Jahr Fest und finde keine Lösung, nicht einmal im Netz, das wäre echt ein Abwechslung zum stupiden Balleralltag.

M3nTo5
06.11.2010, 11:44
CoD-Abklatsch würde ich es nicht nennen.
Allein CoD mal wieder als Paradebeispiel zu nehmen... es hat das Genre auch nicht neu erfunden. :roll:
Jedoch übernimmt es das Prinzip sehr stark.

randfee
06.11.2010, 12:03
cod hat das Genre aber wirklich massentauglich gemacht, im Sinne von Kino Massen! Gleichzeitig wurde es damit aber auch sehr monoton aufgrund der Nachahmer und jetzt kommt auch noch CryTek und macht ihr neues Game ähnlich, das find ich zum weglaufen! Den Arcade like pseudo realistischer Spieltyp mag ich nicht! Stets anlegen, nicht über 50cm Steinchen hüpfen können, sich ziemlich langsam, monoton und langweilig bewegen. Granaten auswählen müssen, es ist einfach undynamischer!

Einheitsbrei tut keiner Branche gut und crytek hat eine super Lücke besetzt, vor allem durch powerstruggle! Wenn sie die aufgeben und alles downscalen dann spricht das vielleicht Massen an die eh schon Cod spielen, aber was spielen die anderen dann? Also ich Spiele sowas sicher nicht, dann Spiel ich eben wieder Q3/Live!

chicken
06.11.2010, 12:22
aber besser sie gewinnen mehr Leute zum Mp dazu als sie zu vergraulen durch "komplizierteres" gameplay(ick nenn das mal so) oder .

randfee
06.11.2010, 12:35
powerstruggle war doch nicht kompliziert? Mit anspruchsvoll meine ich auch nicht langwierig. Bei PS kann man blitzschnell Taktik ändern man muss allerdings abschätzten können was wie und wann sinnvoll ist. viel mehr als mich die Hersteller aufregen ärgern mich die Kunden die den ganzen langweiligen Kram haben wollen, NUR deswegen werden die richtig guten Ideen wie eben PS vernachlässigt und evtl. gar aus dem Spiel gekickt statt ausgebaut. Aaber, einfach abwarten was die anderen gamemodi sind, es sollen ja 6 werden. Hoffen wir mal, dass keiner auf die Idee kommt sechs seien zu viele und dann die "anspruchsvollen" eben Powerstruggle zu streichen.

Ein Spiel bei dem ich mir langfristig Waffen usw freischalten muss ist auch eigentlich kontraproduktiv, schlecht zum Einsteigen usw. Waffenwahl muss zumindest in den anspruchsvollen Modi frei bleiben, was spricht denn gegen das Kaufen wie in PS und für diese Klassen-Geschichte? Nichts! In PS fängt jeder bei Null an und kann gleichberechtigt alles erwerben, einzig so gehört es.

Grobi
06.11.2010, 12:35
aber besser sie gewinnen mehr Leute zum Mp dazu als sie zu vergraulen durch "komplizierteres" gameplay(ick nenn das mal so) oder .

Für Crysis Fans wohl eher nicht. Mir ist ein guter Multiplayer mit weniger Spielern viel lieber als ein mittelmäßiger Multi mit vielen Spielern.

Chrjs
06.11.2010, 12:36
Allein CoD mal wieder als Paradebeispiel zu nehmen... es hat das Genre auch nicht neu erfunden. :roll:
Zwar nicht erfunden, aber wie randfee schon sagte, hat es das Genre der Shooter sehr stark nach vorne gebracht, vom "Mittendringefühl" bis hin zum pausenlosen, variierenden Spieldesign. Es hat sich stets nicht auf seine Mixtur verlassen, sondern sich konsequent vom ersten Teil der Serie an verändert, wobei das Kernprinzip, was dieses Spiel ausmacht, nur verfeinert wurde.

MAGIC
06.11.2010, 12:50
Ein Spiel bei dem ich mir langfristig Waffen usw freischalten muss ist auch eigentlich kontraproduktiv, schlecht zum Einsteigen usw. Waffenwahl muss zumindest in den anspruchsvollen Modi frei bleiben, was spricht denn gegen das Kaufen wie in PS und für diese Klassen-Geschichte? Nichts! In PS fängt jeder bei Null an und kann gleichberechtigt alles erwerben, einzig so gehört es.

GENAU!
Bei PS hat jeder am Anfang 100PP und einer der besser ist hat einen klaren Vorteil den er auch jeden im Team bringt.Also wenn einer eine gute K/D hat dann hat er viele Punkte und kann sich auchmal erlauaben eine TAC-Waffe daneben zu feuern...
Es gibt aber auch den Typ des Spielers der versucht durch einehmen der Gebäuden PP zu ergattern...

Naja Crysis2 hat sich ein wenig - nach meiner Meinung zu viel- abgeschaut...

M3nTo5
06.11.2010, 12:55
Es ging mir eigentlich nur darum CoD nicht als Beispiel auszuwählen...

zezeri
06.11.2010, 14:30
Also wenn ich jetzt mal Mesa oder Beach als Beispiel nehme, dann war es da schon ziemlich langwierig, da die Laufwege teilweise enorm waren.
Auf Refinery etc ist das dann wieder ne andere Sache... Aber ich finds auch schade, dass es jetzt so ein COD-Konsolenshooter wird :mad:

Von gamestar.de

Der Multiplayermodus könnte so viel Potenzial haben mit diesem Nanoanzug etc.
Wieso nicht mal einen Teammode bei dem Normalausgerüstete gegen Anzugträger antreten?
Z.B. einer mit einem Anzug, alle anderen müssen ihn erledigen, sehen ihn auf ihrem Radar (Unsichtbarkeit um in brenzligen Situationen mal kurz zu verduften, natürlich verschwindet er vom Radar), wer ihn erledigt/meisten Schaden zufügt übernimmt seine Rolle.
Oder Normalos müssen eine Basis verteidigen mit Panzer, Humvee, Heli und die Nanos können reinschleichen, die Mauern überspringen oder einfach voll drauf rennen und ein Mordschaos hinterlassen.
Oder einen Coopmodus gegen KI, Kampagne.
Oder...aber nicht solche Standardkost. Das ist fade
Dickes Dito...

Ionstorm
06.11.2010, 17:15
Ich hätt IA/TIA oder PS in der stadt richtig gut gefunden. Man kann ja zusätzlich zu diesen noch andere modi machen.
Aber diese klassensystem wie in Battlefield....naja, bin ich etwas kritisch.

Ich hab etz die Limited Gepreordert, und da hat man ja schon alles freigeschalten. dh, ich bin kal rim vorteil, wenn ich shcon snipern kann, die anderen aber noch mit pistol rumrennen müssen.

Wie ist des eig...gibts da auch waffen und so zum freischalten, wie in bf 2142 ode bc2?
hab etz nich alles gelesen, sehtes mir nach ;-).

mfg

Ionstorm

XcorpioN
06.11.2010, 17:29
Monster Hunter bis zu 800 Stunden bis man es ganz hinter sich hat!
Metal Gear Solid (egal welcher Teil und bei MGS4 ist alleine der Abspann 2,5h lang)
Final Fantasy 7-13 (1-6 kenne ich nicht, aber ab dem Moment wo es 3D ist sind die min 20h lang)
Gothic und co
Du vergleichst Fantasy RPGs mit apokalyptischen Egoshooter? Na prost Mahlzeit...

Resident Evil 1-5 (alle länger als 8h)

So lange brauchst du nur wenn du nichts gebacken kriegst. 4 Stunden im Schnitt brauchte ich für die Resident Evil Teile die ich gespielt habe.

Diese Games kenne ich, die sehr lang sind und gut erfolg hatten.
Crysis 2 mit nur 2-5h Spielfauer werde ich nicht bezahlen. Ganz ehrlich, das Geld wäre es dann nicht Wert. Crysis 1 konnte man gut 8h zocken und das fand ich schon sehr Kurz und langweilig (Story + Umfang der Aufgaben/Suche nach Modi/Waffen/Upgrades).

Ich bin auch der Meinung, dass lange Spielstories nötig sind um ein Spiel eine gewisse Qualität zu verleihen. Doch du übertreibst maßlos mit deinen Spielen wo man 100te von Stunden braucht. Abgesehen davon ist das schwachsinn, deine Vergleiche. Wie gesagt, RPGs wo du stundenlang durch die Kontinente rennst, um dich von Level 5 auf Level 100 zu bringen ist was gänzlich anderes als ein Shooter, bei dem sich die Kampfblase auf die größe einer Metropole reduzieren lässt (wie gesagt, RPG ein ganzer Planet) und du nicht damit stunden verbringen musst, um dir 100 Levelstufen anzueignen.

5-7 Std wären bombastisch. Aber nur 2 Stunden? ... stellt euch vor, ihr kauft Crysis 2, Editor gäbe es nicht dabei, Multiplayer hat keinen Reiz auf lange dauer zu spielen und dann ein Gameplay von 2 Std - aber 60€ latzen? Sind die behindert? Fände ich das Geld nicht Wert, leih es mir dann für 5€ aus, zock 2 Std die Kampangne, 3 Std Multiplayer bis ich die Schnauze voll hab und dann wieder ab zur Videothek

GE Operator
06.11.2010, 17:57
So ich bin jetzt schon seit einiger zeit eifrig am mit lesen.
Ich spiele COD 4 und Crysis 1/wars.
Ich finde beide Multiplayer haben ihren Reiz.
Leider ist der von crysis nen bisschen laggy aber die eigentliche Grundstruktur ist genial.....
Ich würde mir wünschen das Crysis sein alten Multiplayer beibehält und ihn halt entsprechend verbessert, die können auch gerne den multiplayer von COD 4 mit reinkopieren so lang daneben noch der alter multiplayer alias Powerstruggel existiert.
Zu denn Klassen system was man sich über längere zeit zusammenspielen muss ich weiß nicht ich bin nicht so der Fan davon zB in COD 4 spielen die meisten Pro Mod oder ähnliches weil ihn das mit den Klassen aufn Sack geht. ^^
Naja ich fand Powerstruggel ohne Klassen ganz geil weil man halt um die meisten waffen zu bekommen nur nen paar minuten spielen musste das ging eigentlich recht fix um zB scar+ laser +granate zubekommen auch konnte man sich hallt in den "stores" wieder eindecken was mir sehr gefallen hat ,mal schauen was crytek drausmacht.

Zur Anzug Steuerung kann ich verstehe das Crytek das ein bisschen was rausgenommen um den Einstieg für nicht Crysis (meinetewegen auch Konsoleros) Spieler zu erleichtern aber vllt könnte man das ja so lösen das man das auf dem Server einstellen kann (einfacher anzug oder "komplexer" Anzug) oder wie viele meinen ,das das einfach per mod zu realisieren.

Apropro mod ich wünsche mir ein mod system alias COD 4 das mod system von Crysis fand ich beschissen kann ja nicht so schwer sein nen vernünftiges mod dl system zu programmiern :P
(sry bin mir gerad nicht sicher ob die das nicht reingepatcht haben korriegiert mich wenn ich falsch liege)

Singlplayer ja bitte auch wenn ich ein totaler loser in Singleplayern bin aber da müssen schon nen paar stunden Spielspaß kommen auch wenn ich wahrscheinlich X mal länger Multiplayer spiele.

Zur Diskussion mit Konsolen vs PC
Sollen die Konsolen ihren Spaß mit der bis jetzt bekannten Version haben. SOLANG man das auf dem PC ändern kann ....
Ich bin was Konsolen angeht total schlecht ich kann einfach nicht mit Kontrollern umgehen aber ich "gönne" es euch das ihr Crysis bekommt.

Zur Spielbarkeit PC bitte bessere Grafik auf nem normalen Game system mit 40-50+ FPS (fraps aufnehemn und so... )
Moderen system alias 5850/5870 470/80 mit nem normalen Quadcore und 4gb ram.
Dann bin ich zufrieden

SDK zum modden und die sanbox zum rumspielen sind natürlich ein muss....

Viele Grüße aus Kanada
Kann mir das Game sowieso erst mitte 2011 kaufen bis dahin ist alles git gepatcht und genug mods prgrammiert :P

PS wer rechtschreib fehler findet darf sie behalten
bin was Rechtschreibung und Korrektur lesen angeht nicht gerade der Held im Erdbeerfeld

Schuld zusprechung sind doch ****** sagen wir einfach Crytek ist Schuld :P was ich auch verstehen da "Geld regiert die Welt" solang sie aber ne gute PC version abliefern ist mir das relativ was mit den Konsolen passiert :D

noize-b
07.11.2010, 00:12
WAAAAAS? Kein Power Struggle? :shock: Na toll das war endlich mal was innovatives und dann wirds gleich wieder rausgenommen... :cry:
Bei Power Struggle hatte das spielen wenigstens noch Sinn aber bei Teamdeathmatch und Instant Action ist das doch nur sinnloses rumgeballere um mehr Abschüsse zu bekommen. Find ich zwar nicht schlecht aber auf Dauer langweilig. Hat halt echt jedes Spiel das einen Multiplayer hat.

Na toll wenn das so ist brauch ich mir ja nicht die Limited Edition holen weil viel Zeit im Multiplayer werd ich dann bestimmt nicht verbringen.

Edit: Naja aber bis jetzt ist das Spiel noch nicht erschienen also kann sich (hoffentlich) noch was ändern.
Möglich das uns da noch die große Überraschung erwartet... ;)
Sehr netter Artikel: http://www.pcgameshardware.de/aid,797951/Crysis-2-Multiplayer-im-Hands-on-Test-mit-Exklusivvideo-Ein-Erfolg-fuer-Crytek-oder-ein-Flop-wie-Crysis-Wars/Action-Spiel/Test/

Duffman
07.11.2010, 00:23
Es is ja recht interessant diese "Konsole vs PC" Diskussion von Anfang an mitzulesen. Aber auf eine rechte Einigung wird das wohl nie hinauslaufen, egal wie gut ihr auch argumentiert ;-)
Nun gut, es sind zwei unterschiedliche Welten (zumindest was die Steuerung, sowie die Hardware betrifft) und Crytek versucht diese in einem Game zusammen zu bringen.
Dadurch müssen einfach beide Seiten gewisse Kompromisse eingehen, die eine (PC-User) in diesem Fall mehr als die andere (Konsolen-User).
Is an sich ja ne ganz nette Idee, aber die Umsetzung zu Gunsten beider Parteien scheint schon jetzt den Bach runter zu gehn.

Das bisher gezeigte Material von Crytek, sowie die geleakten Szenen aus der Multiplayer-Beta, sehen mir einfach etwas...... zu schlicht aus.
Es geht hier wohl wirklich ne ganze Menge Potential verloren!
An der Grafik selbst habe ich nichts auszusetzen, bin schon froh wenns nen netten Look hat und auf meinem PC flüssig läuft :D

Doch das Gameplay hat mir nen Schock verpasst.
Man merkt schon, dass es insgesamt sehr einfach gehalten wird,
man versucht hier wohl die breite Masse anzusprechen.

Ich selbst spiele noch leidenschaftlich Crysis Wars und schätze besonders das "freie" Movement.
Der Nanosuit 1 verschafft einem wirklich ne gewisse Mobilität, auf dem Boden und in der Höhe!
Viele erfahrene CW Gamer werden mich wohl zustimmen wenn ich behaupte, dass man mit dem Anzug Zugang zu wirklich jedem Ort auf der Map besitzt. (Erfahrungen im Movement vorrausgesetzt :wink:)
Dadurch ergeben sich einem einfach ungeahnte Möglichkeiten und unmengen an taktischen Vorgehensweisen, die das Game für mich so revolutionär machen.

Und der weiterentwickelte Nanosuit 2.0 lässt mich nich einmal auf den Boden hinlegen.... :lol:
Spaß bei Seite, aber das bisher bekannte Gameplay hat mich schwer enttäuscht.
Über den Boden zu schlittern, sowie sich an Kanten hoch zu ziehen sind schon mal klasse neue Features für den Superanzug, doch da geht sicher noch mehr!
Anscheinend haben sie den alten Multiplayer komplett verworfen und einen CoD Abklatsch mit Nanosuit erschaffen.

Und eben an dieser Stelle geht ganz großes Potential verloren!
Die innovativen Ideen des Vorgängers, aufgefrischt und sinnvoll erweitert durch den neuen Nanosuit sowie ne Menge neuer Features, das stell ich mir unter nem echten Crysis 2 Multiplayer vor.
Eben etwas, das sich auch von der ganzen Palette an derzeitig erhältlichen Shootern abhebt.

Crytek will sich ja mit dem kommenden Game ein finanzielles Polster schaffen und deswegen die breite Masse an Gamern, sowie den Konsolen erreichen.
Für mich unverständlich, dass die Firma einfach alles über den Haufen wirft und sich stattdessen hauptsächlich nach anderen aktuellen, gut verkaufenden Shootern richtet.

Der Einbezug der Konsolen in das Spiel, das Kopieren aktueller Shootern, sowie die verworfenen Inovationen des vorherigen Multiplayers dürften der eingeschworenen Crysis Community wohl nen
erheblichen Schock verpassen.

Aber ich bleibe noch gespannt in dieser Hinsicht, das Game muss ja erst noch erscheinen um sich eine endgültige Meinung davon zu machen!
Könnte ja sein, dass sie erst noch die große Bombe platzen lassen werden oder sich eines besseren besinnen und einen neuen, innovativen Multiplayer kreieren!
Über die PC-Version halten sich sich ja noch im Dunkeln....
Die Hoffnung stirbt zuletzt xD

chicken
07.11.2010, 00:57
ihr könnt noch so lange Texte schreiben, ändern würd das am Mp auch nichs :razz:

oder spielt den wenigstens vorher mal selbst...

GE Operator
07.11.2010, 01:58
Ich hab mal ne Frage ist nur mir das aufgeffallen das dieser Powerschlag zum landen wenn wo runter springt total fürn ***** ist?
Derjenige der das macht sieht für 2 sec nichts (blur dreck auf der linse etc. und torkelt unkontrolliert rum ich find das nicht so toll da nehme ich doch lieber den schaden in kauf kann aber den gegner sofort ummähen.
Ich hoffe das ist nur in der Beta so ^^
Hoffe hab die Discussion über das Thema nicht überlesesn

Es hilft vllt nicht aber mir gibts nen gutes Gefühl mal den Frust abzulassen :P

Die Hoffnung stirbt zuletzt

OwNaGe
07.11.2010, 13:06
Crytek will sich ja mit dem kommenden Game ein finanzielles Polster schaffen und deswegen die breite Masse an Gamern, sowie den Konsolen erreichen.
Für mich unverständlich, dass die Firma einfach alles über den Haufen wirft und sich stattdessen hauptsächlich nach anderen aktuellen, gut verkaufenden Shootern richtet.

Und das ist das, was ich nicht verstehe. Immer wenn man an den MP denkt kommt einen zuerst CoD und direkt danach finanzielle Absicherung in den Kopf. (bei mir zumindest) Die tun grad so als könnte man nur mit CoD ähnlichen Spielen ordentlich abkassieren.
Wieso nicht was eigenes machen? Wenn das gut funktioniert, wirds auch gekauft.
Da wird man das Gefühl nicht los, dass die mit dem MP einfach nur aufs schnelle Geld aus sind und sich keine Gedanken drüber machen wie man den MP von anderen Spielen abheben könnte.

@chicken: ja, wird es warscheinlich nicht. Aber immerhin ist das der Diskussionsthread^^ Und der MP gibts aktuell einfach mehr als über den SP zu sagen.
btw. ich hab den Multiplayer-Modus schon angezockt.

chicken
08.11.2010, 16:25
Dritte Map enthüllt:

Name: Ambush

Overview:

http://www.mycrysis.com/sites/default/files/imagecache/detail_img/gallery/image/ambush_tactical_overview.jpg

ne Zusammenfassung aller 3 maps wäre nice :)

randfee
08.11.2010, 16:42
andere game-modi fänd' ich wesentlich interessanter. Solangsam könnte Crytek echt mal mit mehr Infos zum Multiplayer rausrücken. Ganz im Gegensatz zum Singleplayer, wo man die Story ja möglichst geheim halten sollte sind Multiplayer-Infos doch wirklich geeignet das Spiel zu hypen... falls es denn was zu hypen gäbe!
Aber Crytek war ja auch bei Crysis keine Firma die wirklich was zum MP sagte. Statt dessen haben sie damals vor release eigentlich schon zu viel zum SP verraten... und durch viele andere Ankündigungen, welche nicht eingehalten wurden, eher Mißmut generiert.

noize-b
08.11.2010, 18:04
Bis jetzt steht es ja noch gar nicht fest das es kein Power Struggle geben wird:
http://www.facebook.com/crysis/posts/10150118327077501?ref=notif&notif_t=feed_comment
Weis jemand was es mit diesem Crash Site Game Mode auf sich hat?

Im Multiplayer wird es übrigens keine Fahrzeuge geben und die Spieleranzahl ist auf 12 begrenzt. Also 6 gegen 6.

ODemuth
08.11.2010, 18:09
Crash Site ist sowas in der Art wie Capture the Flag, nur das während dem Spiel diese Pods, die man einnehmen muss, vom Himmel geschossen kommen

Affenzahn375
08.11.2010, 18:24
Bis jetzt steht es ja noch gar nicht fest das es kein Power Struggle geben wird

Im Multiplayer wird es übrigens keine Fahrzeuge geben und die Spieleranzahl ist auf 12 begrenzt. Also 6 gegen 6.

ein widerspruch?
power struggle lässt sich auf kleinen maps kaum umsetzen.
selbst auf den kleinsten maps von crysis 1 ist es sehr
langweilig mit 6v6

ScoR
08.11.2010, 18:26
ein widerspruch?
power sreuggle lässt sich auf kleinen maps kaum umsetzen.
selbst auf den kleinsten maps von crysis 1 ist es sehr
langweilig mit 6v6

quatsch.
Refinery macht meiner Meinung nach mit 6 Leuten am meisten Spaß, eher mit 5 oder 4.
Alles darüber wird unübersichtliches geballer

ODemuth
08.11.2010, 18:27
@ Affenzahn
da muss ich dir wieder sprechen: Plantation hat auch mit 6vs6 spass gemacht, also da war schön genügend los...

zezeri
08.11.2010, 18:34
Geb euch beiden Recht, weniger ist manchmal mehr.

Affenzahn375
08.11.2010, 18:49
ok, kann ja sein, aber wie will man in NY z.b. Fahreugfabriken einbringen?

ODemuth
08.11.2010, 19:05
Naja also zum beispiel die bekannte USS Intrepid könnte man zu einer Flugzeugfabrik umfunktionieren (vergleich zum Carrier in Crysis) oder in New York gibt es sicher irgendwelche Fabriken, nicht in Manhatten aber zum Beispiel in der Bronx, Brooklyn, oder Queens, oder man könnte ein Edelautohaus in Manhatten zu einer Buyzone umwandeln...

zezeri
08.11.2010, 19:32
Look, I’ll be very blunt here... I think the industry as a whole needs to stop the hand-holding in games. The whole argument of how consoles dumb down the gaming industry is very true. We don’t challenge our players anymore. Instead we make it simple and easy for anyone to pick up a controller and jump into any game. This by itself isn’t a bad thing, though. What I feel is bad is there is no more catering to an audience. It seems like every game has to appeal to every type of audience. What’s wrong with making a hardcore stealth shooter aimed directly at hardcore stealth players?
Recht hat er!

@Affenzahn
IMO waren die Infantry Maps viel geiler als die Fahrzeug Maps.

Xtr-Lo.F.wyr
09.11.2010, 11:44
In wie weit diese Diskussione sinnvoll sind weiß ich nicht. Denn die hersteller der spiele machen sowieso das, was sie wollen.
Entscheidend für mich ist die Engine. Im Singleplayer sollte mehr zerstörbar sein als im Crysis I und im Multiplayer sollte es zumindest so funktionieren wie bei BC2, noch mehr Zerstörbarkeit wäre prima.
Teamplay ist so eine Sache, ohne Clan kein Teamplay. Muß ich bei BC2 immer wieder feststellen.

Aber mein Grundgedanke ist der, ABWARTEN. Alle Spekulationen bringen nichts. 8-):roll:

noize-b
09.11.2010, 12:24
Hoffentlich wird der Multiplayer was... Am Anfang war ich ziemlich begeistert von Crysis 2 aber je mehr man über den Multiplayer erfährt desto skeptischer werd ich... :?

Power Struggle muss mit rein, es sollte mindestens 8/8 spielbar sein (zumindest auf größeren Maps welche aber Pflicht sein sollten) und drei Anzugsmodi im Sinne von Amor, Cloak und Strength fände ich besser als nur zwei.

Flow groover
09.11.2010, 12:26
Also wen C2 Draussen is, mach ich erstmal ein par ordentlich Insel Maps, ich find dieses Stadtsetting so *******, die 3 vorgestellten maps sehen für mich alle gleich aus, in Crysis Wars sind da 21 Maps von Crytek, und jede ist was besonderes.
Jede kann viel Spaß machen, allerdings war das Problem von CW von Anfang an, das es kaum Spieler gibt, und Crytek gibt sich ja auch keine Mühe das Spiel noch irgendwie Publik zu machen, CW ist einfach da und Fertig. Die meisten kennen Crysis nur durch Freunde, Werbung habe ich NIE irgendwo gesehen. Traurig, und wenn Werbung da war, dann anscheinend nicht genug.

Für mich ist der C2 MP sowie so nichts Wert,
Die Schmeissen einfach alles um, und bauen was komplett neues, dabei war das Problem des PS immer nur die Spieleranzahl gewesen, nicht mehr.
Es gibt für CW sogar Gigantische Modifikationsmöglichkeiten, bei denen nicht einmal Clienseitige Änderungen von Nöten sind.

Ich werde mir C2 Wohl nur wegen der "Crysisfortsetzung" (welche eigentlich nichtsmehr mit Crysis zu tun hat), und dem Editor holen.

Und mal so angemerkt, Wir könnten in C2 Ne echte Crysisfortsetzung haben, den PS, und Inselsetting.
Aber warum ist CryTek gezwungen das Spiel neuzugestalten?
Hmm?

Wegen den Ganzen Raubkopierern.
Wenn die Säcke sich nicht zu Schade wären, das Spiel zu kaufen,
Wäre CryTek wette ich, nicht gezwungen alles COD und BFBC Nachzuahmen.

Und wenn ich das richtig sehe wirds (soll) es noch weitere Crysis geben, das ist kein Crysis Mehr,
das Errinert mich immer mehr an COD. Kennt jemand das erste COD? Kennt jemand die letzten Titel? So wird es Crysis ergehen.

randfee
09.11.2010, 12:29
große maps kannst du dir abschminken und Spielerzahl scheint wirklich auf 12 (6vs6) festgelegt zu sein. Finde ich ok für Wars/ESL, für Public server * la deathmatch Geplänkel finde ich's schade, da waren die ganzen 10on10 oder so auf Steelmill oder Outpost einfach herrlich :P

@Flow groover
Wenn Crysis 2 draußen ist und mit Editor und SDK kommt UND es kein Powerstruggle bzw. größere Maps hat dann ist das sowieso die erste Baustelle die alten Maps wieder zu konvertieren ;)

Grobi
09.11.2010, 13:17

Und wenn ich das richtig sehe wirds (soll) es noch weitere Crysis geben, das ist kein Crysis Mehr,
das Errinert mich immer mehr an COD. Kennt jemand das erste COD? Kennt jemand die letzten Titel? So wird es Crysis ergehen.

Wohl eher weil Crytek, auf das Geld, dass im Konsolenmarkt liegt nicht verzichten will. Da man aber die Konsolen spieler, nicht einfach 10 minuten nach den Geschehnissen von Teil 1 ins Spiel werfen wollte, beginnt man halt bei Teil 2, 3 Jahre nach Teil 1. Da dann ein Spiel auf einer Insel unlogisch ist, ist es klar, dass die Entwickler jetzt auf ein Stadtsetting setzten mussen. Leider müssen wir PCler wegen diesem umstand nicht nur auf ein Teil der Story verzichten und sie uns in einer Cut-Scene zeigen lassen, nein das zieht auch noch viele andere Nachteile nach sich. (Die aber schon zur genüge erläutert wurden).

randfee
09.11.2010, 13:23
Fragte mich vor einer Weile schon mal, warum es Crysis1 (mit neuer Engine) nicht für die Konsolen geben wird. Scheinbar reicht aber auch das Performance-Plus der neuen Engine nicht aus um die großen Levels und Sichtweiten von Crysis/Warhead auf die KOnsolen zu portieren. Kann ja sein, dass ich da nen wichtigen Faktor vergesse (keine gute Konvertierbarkeit zwischen CE2<->CE3?!) aber das wäre doch sicher "leicht verdientes" Konsolengeld gewesen?

Flow groover
09.11.2010, 13:23
Es ist nicht logisch,
Man hätte genausogut nen 10 Minuten Video machen können, warum der Player auf der Insel ist.
Warum soll es denn bitte logisch sein, das der Player auf einmal in der Stadt ist?

Grobi
09.11.2010, 13:32
Es ist nicht logisch,
Man hätte genausogut nen 10 Minuten Video machen können, warum der Player auf der Insel ist.
Warum soll es denn bitte logisch sein, das der Player auf einmal in der Stadt ist?
Hätte, können, sollen, Crytek meinte in einem Interview, dass sie die Konsolenspieler halt nicht "benachteiligen" wollten was die Story angeht und deswegen es mit einen reboot versuchen als mit einer wirklich Vortsetzung.
Das logisch bezog sich eher darauf, dass es unlogisch wäre, dass man 3 Jahre danach immernoch auf der Insel ist.

befubo
09.11.2010, 13:32
Also ich finde es auch schade, dass sie nicht ein Einführungsvideo der ersten Teiles für die Konsoleros gemacht haben. Eigentlich ist die Story auch so (wie jetzt in Crysis 2) unlogisch für Konsolenspieler, denn Aliens, die einfach NY belagern?! xD
Ich hätte lieber gleich weitergefightet an dem Punkt, wo die Story aufgehört hat... aber na ja, man kann nicht alles haben.

Eigentlich hab ich nichts gegen ein Stadtsetting, hab ja jetzt eigentlich in Crysis1 und vorallem im Editor genug Inseln mit Urwald gesehen, nur hätt ich die Story anders dargestellt, aber das ist im Endeffekt irrelevant.

Das ALLERWICHTIGSTE ist einfach, dass der Editor mit dabei ist und perfekt währe es, wenn auch noch ein SDK publitziert wird. Aber ich das erfahrenen wir ja allerspätestens im März (wenn sie den Termin einhalten...)

Grobi
09.11.2010, 13:34
Also ich finde es auch schade, dass sie nicht ein Einführungsvideo der ersten Teiles für die Konsoleros gemacht haben. Eigentlich ist die Story auch so (wie jetzt in Crysis 2) unlogisch für Konsolenspieler, denn Aliens, die einfach NY belagern?! xD
Ich hätte lieber gleich weitergefightet an dem Punkt, wo die Story aufgehört hat... aber na ja, man kann nicht alles haben.

Wird wohl mit einem oder mehreren Rückblicken erläutert.
Warum Crytek trotzdem nicht direkt danach ansetzt, ist für mich auch ein Rätsel.

randfee
09.11.2010, 13:41
ehm... wegen des Settings? Leute, Inseln und Küsten mit Meer, Bäumen und Gestrüpp sind auf den Konsolen nicht darstellbar. Manhattans Hochhäuser sind in einiger Entfernung aber sich nur noch Quader mit Textur, welche die weitere Sicht blockieren. Einfacher und realistischer kann man das Polygonproblem wahrscheinlich nicht lösen.

befubo
09.11.2010, 13:44
hast du schon daran gedacht, dass die Amis nach diesem Angriff sofort nach hause geflohen sind? ich glaube kaum, dass die nochmals auf die Insel zurückgehen würden...
Am ehsten hätt ich die Story angesetzt, dass man an der Amerikanischen Küste ist (ne Stadt von mir aus) und die Flotte trifft gerade ein mit der Armada von Aliens im Rücken... dann wird man zurückgedrängt bis nach NY... (oder whatever...) aber 3 Jahre nach der Insel?! ich finde das eine Logik-Lücke...

randfee
09.11.2010, 13:52
ja, ich finds auch blöd, die Wahre Welle der Zerstörung ist ja drei Jahre nach den ersten Ereignissen sicher schon längst wieder vorbei. Überdies finde ich schade, dass die Stadt in diesem Szenario schon quasi menschenleer ist :(

NeoSephiroth
09.11.2010, 13:52
in den beiden starwars triologien gibts auch jahrelange lücken zw den filmen. wo ist da bitte das problem?

bevor ihr hier weiter rummeckert solltet ihr erst mal das spiel spielen. und wenn ihr schon vorher was zu sagen habt dann schreibt es doch crytek <.<
der großteil von eurem gemecker was den SP angeht basiert auf vermutungen. mal abgesehen vom stadt-setting....ich hätt auch lieber natur oder scifi settings, aber das insel-setting ist für mich schon total ausgelutscht...klar siehts gut aus, aber andere natur settings würden auch mal gut tun.

Grobi
09.11.2010, 14:04
hast du schon daran gedacht, dass die Amis nach diesem Angriff sofort nach hause geflohen sind? ich glaube kaum, dass die nochmals auf die Insel zurückgehen würden...
Am ehsten hätt ich die Story angesetzt, dass man an der Amerikanischen Küste ist (ne Stadt von mir aus) und die Flotte trifft gerade ein mit der Armada von Aliens im Rücken... dann wird man zurückgedrängt bis nach NY... (oder whatever...) aber 3 Jahre nach der Insel?! ich finde das eine Logik-Lücke...

Psycho,Nomad und Frau. Rosenthal wollen auf die Insel zurückfliegen um Prophet zu retten und genau da sollte der 2. Teil ansetzten.

in den beiden starwars triologien gibts auch jahrelange lücken zw den filmen. wo ist da bitte das problem?

bevor ihr hier weiter rummeckert solltet ihr erst mal das spiel spielen. und wenn ihr schon vorher was zu sagen habt dann schreibt es doch crytek <.<
der großteil von eurem gemecker was den SP angeht basiert auf vermutungen. mal abgesehen vom stadt-setting....ich hätt auch lieber natur oder scifi settings, aber das insel-setting ist für mich schon total ausgelutscht...klar siehts gut aus, aber andere natur settings würden auch mal gut tun.
Dann können wir den Thread auch gleich schließen, immerhin gehts hier meiner meinung nach um Disskussion, Vermutungen und austausch von Wünschen...

NeoSephiroth
09.11.2010, 14:06
es ist keine disskussion sondern einseitiges gemecker^^

befubo
09.11.2010, 14:16
Nee, ich meckere nicht.
Ich stelle blos eine Lösung dar, wie ich sie gemacht hätte. Ich sage nicht, dass es schlecht ist. Das einzige, was ich ganz leicht kritisiert habe ist (und das ist ja anscheinend Fakt) dass erst 3 Jahre nach dem offenen Auftreten der Aliens den Menschen gegenüber, die Aliens sich auszubreiten beginnen...

Aber das ist ja gar nicht weiter schlimm.
Ich finde es einfach schade, dass es einen so grossen Storyhüpfer gegeben hat...
Aber wie Neo sagt, wir müssen abwarten, DENN:
Vielleicht hat man immer solche flashbacks, bei denen man dann die übersprungenen 3 Jahren in kleinen Ausschnitten sehen oder sogar spielen kann... Das wurde ja alles nicht publitziert.
Ich kann einfach mein Statement zu den aktuellen Publikationen machen und doch genau für das ist dieser Threat hier ;)

Grobi
09.11.2010, 14:18
es ist keine disskussion sondern einseitiges gemecker^^

Meiner meinung nach nicht. Wenn dann eher einseitiges Argumentieren^^
Aber wo Randfee z.b. recht hat hat er recht (er oder sie??).

randfee
09.11.2010, 14:56
was die Story angeht so steht doch schon alles fest. Da gibts ja kein Drumherum mehr, es spielt auf Manhattan Island, wobei ich hoffe, dass es nicht NUR darauf spielt. Ein bisschen Hinterland mit Wald wäre auch nett :P.
Beim MP dürfte jedoch noch Allerlei laufen nur, wenn Crytek sich nicht zu einer Beta mit mehr Spielmodi durchringen kann, dann nützt alles Gerede nichts da wir schlichtweg keinen Plan haben was sie da zusammenbasteln.
Ich glaube auch weiterhin nicht, dass hier jemand von Crytek zur Informationsgewinnung für die Firma mitiest... nur privat :)

Stalker_Raince
09.11.2010, 15:27
Um mal zurück auf den Multiplayer Test zu kommen, ist euch auch die immer leere Lobby aufgefallen? Der Test läuft in jedem Fall noch und das angeblich am 2. November die Server runtergenommen wurden halte ich für eher unwahr. Dennoch scheinen das einige nicht zu bemerken. Ich versuche seit letzten Freitag zu spielen und kam bestimmt nur auf einen Bruchteil der Spiele die vor dem 2.11. gespielt worden sind. Ich würde gerne das Spiel noch ein wenig weiter testen aber wenn niemand kommt gibts nichts zu testen.

Path0g3n
09.11.2010, 15:58
Um mal zurück auf den Multiplayer Test zu kommen, ist euch auch die immer leere Lobby aufgefallen? Der Test läuft in jedem Fall noch und das angeblich am 2. November die Server runtergenommen wurden halte ich für eher unwahr. Dennoch scheinen das einige nicht zu bemerken. Ich versuche seit letzten Freitag zu spielen und kam bestimmt nur auf einen Bruchteil der Spiele die vor dem 2.11. gespielt worden sind. Ich würde gerne das Spiel noch ein wenig weiter testen aber wenn niemand kommt gibts nichts zu testen.
Weil der Test vorbei ist?

Stalker_Raince
09.11.2010, 16:12
Weil der Test vorbei ist?
Nope. Der läuft definitv noch. Ich Spiel schon ne weile und von den am donnerstag noch 3061 sind es jetzt 3070 (steht auf dem leaderboard) das ding is eindutig nicht vorbei.

.... Also deswegenist keiner da weil jeder dankt der test ist vorbei... naja ist er halt noch nicht und das solltet ihr nutzen.

EDIT: J4oOhnCooper warum glaubst du ist der test vorbei? Gabs ne ankündigung oder wie?

OwNaGe
09.11.2010, 18:11

Ja genau, die Raubkopierer sind wiedermal schuld. Also bitte...die sind wohl kaum deswegen gezwungen CoD nachzuahmen. CoD wird genauso geladen wie Crysis oder andere Spiele.
Außerdem ist nicht jeder der es sich illegal besorgt auch gleichzeitig ein verlorener Kunde..von daher ist das Argument ziemlich arg weit hergeholt.

noize-b
09.11.2010, 23:06
.... Also deswegenist keiner da weil jeder dankt der test ist vorbei... naja ist er halt noch nicht und das solltet ihr nutzen.
Halte ich für sehr unwarscheinlich, ich meine selbst wenn jeder gelesen hätte der test wäre vorbei ist es nahezu unmöglich das plötzlich keiner mehr in das Spiel geht (außer dir wohlbemerkt :D).

Da hilft nur eins:
Wir tun uns zusammen und melden die ganzen Download Links auf den einschlägigen Seiten beim jeweiligem Hoster... :twisted:

CoD wird genauso geladen wie Crysis oder andere Spiele.
Ich denke das hat ab Modern Warfare 2 ziemlich abgenommen.
Es gibt kein LAN-Modus mehr und keine gecrackten Server, demzufolge muss jeder der es Online spielen will kaufen.
Und die Sache hat sich bewährt inzwischen kam schon eine Weile kein Shooter mehr mit LAN-Modus oder einer möglichkeit ein Server zu cracken heraus...

Anders in Crysis da gibt es wenigstens ein paar gecrackte Server.
Außerdem hieß es das Crytek an Crysis viel weniger Eingenommen hat als erhofft, da ist es naheliegend das man erst einmal wieder die Kassen etwas füllen will.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1912030/Raubkopierer_erlegen_deutschen_Ballerspiel_Hit.htm l

randfee
10.11.2010, 00:01
Klar, das (Raubkopien) war ja damals bei Crysis DAS Thema, was die Mitarbeiter daraufhin auch oft in Interviews erwähnten. Es hat aber niemand erwähnt, dass die hohen Hardware-Anforderungen sowie die unzähligen Cheater und viele Bugs das Spiel auch für viele unattraktiv machten. Bezüglich Raubkopierer sag ich nur Steam. Sollen sie sich irgendwas einfallen lassen ABER, wenn die freien (!) dedicated server ausbleiben oder eben ein LAN Modus, dann schießen sie sich selbst ab. Ich würde sowas nicht kaufen, leider denken zu wenige wie ich :-?

Stalker_Raince
10.11.2010, 00:06
Es gibt kein LAN-Modus mehr und keine gecrackten Server, demzufolge muss jeder der es Online spielen will kaufen.
Und die Sache hat sich bewährt inzwischen kam schon eine Weile kein Shooter mehr mit LAN-Modus oder einer möglichkeit ein Server zu cracken heraus...

Außerdem hieß es das Crytek an Crysis viel weniger Eingenommen hat als erhofft, da ist es naheliegend das man erst einmal wieder die Kassen etwas füllen will.

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article1912030/Raubkopierer_erlegen_deutschen_Ballerspiel_Hit.htm l
Das ist auch ein guter Grund keine dedizierten Server mehr zu machen. Is zwar lästig das man auf spieler warten muss aber das Prinzip geht auf. Ich hoffe Raubkopierer bekommen in zukunft kein spiel mehr heruntergeladen. Sonst heißt das Jobverluste weil die kosten nicht gedeckt werden können.

randfee
10.11.2010, 00:13
keine dedizierten server ... guter Grund? :shock: Wie soll denn bitte ein ordentliches Echtzeit Shooter-Spiel ohne dedizierte Server laufen? Ich behaupte das kann nicht gehen, nicht ohne Glasfaser- oder Uninetzwerk-Pflicht für alle Mitspieler und selbst dann wirds laggen!

In meinen Augen sind auch Ping 100ms-Spieler schon High-Pinger. Das ist unerträglich. Primär sollte auch der MP-code so geschrieben sein, dass der Lagger den Nachteil hat und NUR er. Die Position muss serverseitig sein und wenn jemand laggt dann muss ER hängen und wenn der lag vorbei ist muss er da sein wo er vorher war und nicht für alle Beteiligten irgendwoanders hingebeamt sein. Das ist aber ein anderes Thema!

Kopierschutz ist KEIN Grund auf dedicated server zu verzichten, sollen sie mal mehr Fokus darauf legen den Kopierern ihre Sache zu vermiesen. Single-Player wird schwieriger, aber beim MP wäre soviel machbar... man muss nur ein paar Ressourcen darauf "vergeuden". Das sieht nachher niemand, außer den BWLern in der Firma bei der Bilanz :P

Fusion145
10.11.2010, 10:06

Falsch, für MW2 gibt es ein gecracktes IWNet mit dem man problemlos Online spielen kann :wink:
Mann kann dann zwar nur mit Leuten spielen die auch ein gecracktes Spiel haben (bzw. im gecrackten IWNet sind) aber von denen gibt es ja anscheinend genug...

noize-b
10.11.2010, 14:49
Das ist auch ein guter Grund keine dedizierten Server mehr zu machen. Is zwar lästig das man auf spieler warten muss aber das Prinzip geht auf. Ich hoffe Raubkopierer bekommen in zukunft kein spiel mehr heruntergeladen. Sonst heißt das Jobverluste weil die kosten nicht gedeckt werden können.
Ich finde nicht das man auf dedizierte Server verzichten sollte.
Sieht man ja an den Herrscharen an Cheatern in MW2 was das bringt...
LAN-Modus muss auch sein. für mich wäre der LAN-Modus ein Kaufgrund schließlich kann man an LAN-Partys nicht ewig das gleiche spielen... ;-)

Um den Raupkopierern das Leben schwer zu machen muss man schon woanders ansetzen. z.B. mehr mit den Hostern zusammenarbeiten um die Links schnellstmöglich zu löschen.
Das Online Spiel sollte aber auch nur Käufern vorbehalten sein.
Ich denke so wie es Black Ops regelt ist das ganz vielversprechend aber jetzt kann man ja noch nichts genaueres sagen (z.B. bezüglich den Cheatern).
Wie es Ubisoft macht ist es defintiv falsch, für mich wäre so ein Kopierschutz ganz klar ein Grund das Spiel runterzuladen. :x

Hoffentlich wird das bei Crysis 2 richtig geregelt... ;)

zezeri
10.11.2010, 15:08
Sie sind von 125 auf 650 Mitarbeiter expandiert. Da jeder Mitarbeiter im Schnitt 3000 Euro kriegt, könnt ihr euch selbst ausrechnen wie viel mehr Kapital sie jetzt wohl haben müssen (mindestens). Nicht zu vergessen, dass sie 5-6 neue Studios haben.

Jaja, die Raubkopierer haben schlimmes angerichtet :grin:

randfee
10.11.2010, 15:20
und was hat das mit der Frage nach dedicated servern zu tun?

zezeri
10.11.2010, 16:28
Weil hier irgendwas stand von wegen Raubkopierer haben die Gesellschaft ruiniert^^

Stalker_Raince
10.11.2010, 17:48
Mittlerweile ist's mir egal ob Crysis 2 dedicated Server hat oder nicht. Ich komme mit beidem klar. Wenn das aber in so einer Situation endet wie in BC2 und der Onslaught mode... dann würd ich auch gerne auf dedicated server verzichten. Son Koop Modus wäre bei Crysis nämlich nötig. Sandbox + New York + Koop = Win. Wenn die pc version eines solchen koop moduses aufgrund dedizierter server scheitert, kann ich auch gut darauf verzichten. (der onslaught mode ist immernoch nicht auf pc erschienen >_<) Und was den Kopierschutz angeht hoffe ich auch das das ordentlich geregelt wird.

MAGIC
10.11.2010, 18:16
Also das mit Cheatern,Lags und Raubkopien kann man NIE verhindern!!!

Man kann sowas von einfach Kopien bekommen...Gibt doch einfach bei Youtube mal "CSS free download german" ein.. Da findet man massig welche...(NEIN ich hab KEIN CSS:D:D ich hole es mir dann schon legal)

Ich hab auch ein paar Raubkopien aufm PC:twisted:. Aber nur von älteren Spielen und nicht sowas wie Crysis(2) oder COD.

zezeri
10.11.2010, 19:19
@stalker
Das mit den dedizierten servern und wie sie Coop unmöglich machen ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Ob jetzt ein Server sich um den Traffic kümmert oder der Client dies selber tut, hat doch nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

randfee
10.11.2010, 20:28
Ob jetzt ein Server sich um den Traffic kümmert oder der Client dies selber tut, hat doch nix mit dem eigentlichen Spiel zu tun.

Ehm... selbstverständlich hat das was mit dem Spiel zu tun!
Bandbreite von 99,9% der User reicht NICHT aus und schwankt zu stark um den Spielfluss ohne Lags zu gewährleisten
Leistung des Client-Rechners ebenfalls unbekannt, jetzt auch noch server stellen sodass ein schwacher client, wenn die Antivirensoftware auf der total fragmentierten Platte loslegt, das ganze Game runterzieht? Prächtig!
Cheat-Protection viel schwieriger, da man dann am Server selber manipulieren kann, wenn der auf der eigenen Platte liegt und bei sich in der Laufzeit manipuliert werden kann, das ist doch wirklich nicht förderlich darauf Zugriff zu geben!
Extremer Vorteil für denjenigen der den Server stellt!Fazit: Schwachsinn für Echtzeit Shooter. Für Strategiespiele und Rollenspiele ist das alles egal, obwohl auch da natürlich keine lags > 200ms (oder so) besonders Spaßfördernd wären, Shooter versaut man so!
Wegen Cheatschutz. Jetzt behaupte bitte nicht irgendwer, dass man den usern dann garkeine dedicated server zur Verfügung stellen soll, das ist doch käs! Wenn die server nach außen hin sicher sind und das Spiel halbwegs vernünftig strukturiert ist (server überprüft random z.B. Munition, line of sight, ortsableitung etc.) dann wars das mit dem cheaten. Natürlich muss die Bande auch bugfixen wollen. Als große Spieleschmiede müssen dafür einfach ein paar Mann abgestellt werden, die Kosten darf man nicht scheuen!

zezeri
10.11.2010, 20:32
Aber dafür geht Coop nicht.

randfee
10.11.2010, 20:36
wieso nicht? Prinzipiell könnte das doch trotzdem gehen! Ein ordentlicher Shooter hat doch die Möglichkeit nen server auch clientseitig aufzumachen (ohne die dedizierten server files, einfach aus dem Spiel heraus! Ob man den dann "dedicated" laufen lässt (was aber immer mehr overhead hat wie ein richtiger dedicated) oder ob man sonstwas damit macht... z.B. coop-mode realisieren, das ist doch alles nur eine Frage des Wollens seitens des Entwicklers!

Wenn ich es mir aber aussuchen müsste, Coop oder dedicated server (frei verfügbare!!), dann würde ich klar die server bevorzugen!

Stalker_Raince
10.11.2010, 20:46
Ich denke nicht das die das mal eben so hinbekommen könnten, eine Bi-Verbindung zu kodieren. das erfordert einiges mehr an zeit, die Crytek nicht haben. Wenn die n release date haben solln dies nicht nochmal verschieben, und mir ist singleplayer, leveldesign und gameplay um einiges wichtiger als die frage ob dedicated oder client server.

randfee
10.11.2010, 20:59
Ich weiß, dass man sowas nicht kurzerhand aus dem Boden stampfen kann, daher hoffe ich für sie, dass sie vor einiger Zeit die richtige Entscheidung getroffen haben!

Stalker_Raince
10.11.2010, 22:07
Ja. Wird dann wohl nicht mehr zu ändern sein aber ich kann mit beidem leben. Ich will nur endlich durch das zerstörte New York laufen. Mit Regen für richtig Atmosphäre :D

GE Operator
11.11.2010, 01:12
Aber dafür geht Coop nicht.

Was fürn Schwachsinn es gibt sehr wohl Spiele bei dennen das ohne große Probleme geht
CoD 5 WaW Schöne öffentliche dedicated server files für windows und linux.
Und Coop Kampagne und Zombie läuft Prima auf Client to Client basis.
Der hostende Client sollte einfach über 6.000 Leitung haben dann reicht das auch für 3 andere Leute

Sowas würde ich mir für Crysis 2 wünschen :P

Stalker_Raince
12.11.2010, 16:18
Es hat also niemand mehr lust Crysis 2 zu zocken oder?

eFFeCTiVe
12.11.2010, 16:25
Gute Frage - öhm...
Sofern man das Spiel nicht übers Internet aktivieren muss und es deshalb innerhalb einer Woche wieder zurückgeben kann (Gamestop FTW!)...

Dann hätte ich noch Lust:D

Stalker_Raince
12.11.2010, 16:34
Meinte aber eigentlich den Multiplayer Test, von dem alle denken er is vorbei, was aber nich sein kann, weil ich letztens erst spiele gespielt habe, und auf max rang gekommen bin, obwohl die server angeblich schon seit dem 2. Nov. unten sind, und die zahl der spieler vergrößert sich immernoch.

eFFeCTiVe
12.11.2010, 18:22
Achso:D
Einige haben vielleicht keine Lust mehr, andere sind schon von Crysis 2 überzeugt bzw. wollen ohnehin nicht MP spielen.
Hab kaum Ahnung von der ganzen Technik hinter den Spielen, also den MP werd ich eventuell mal antesten, aber mein Fokus liegt definitiv aufm SP.
Ich brauch endlich mal wieder Action, hoffentlich kommt das Spiel schon zum Weihnachtsgeschäft 2010:lol:

Na, Spaß beiseite. So im März würd ichs gerne haben (Geburtstag)8)

ATI Fan
14.11.2010, 00:33
Also bei Crysis 2 bin ich mir noch nicht sicher. Die zeigen viel zu wenig über den Singleplayer Modus, zwar sieht es bisher gut aus und soll auch stabiler laufen (dank den Konsolen Anpassungen), aber zu wenig Infos. Was für Autos, Waffen, Wege, Mission (art und weise, nicht die Lösung^^) und wie lange der Singleplayer läuft.

Bei unter 8h dauer kann das Spiel von mir aus im Regal bleiben, wenn ich ein Kurzspiel haben will, dann lade ich mir ein DLC oder Addon runter. Spiele sind nicht Spiele, wenn die so kurz sind wie Addons von früher.

Noch ist Crytek nicht fein raus, Grafik hier und da bringt nix, wenn es zu Kurz abläuft und es vorbei ist, bevor es anfängt.

Masterside
14.11.2010, 00:39
Ich persönlich finde es gut, das Sie bis jetzt so über den SP schweigen.
Zur Spielzeit sage ich mal, wenn es hoch kommt sind es 10h mehr nicht.

DrunkenMonkey
14.11.2010, 04:06
Laut dem interview was letztens im Info Thread gepostet wurde (von mocib) einte der cheffe ja, dass das die normale entwicklung sein wird, dass die Spielzeitimmer weniger wird.... ich lese da mal raus, dass Crysis 2 zwar eine dichtere Atmosphäre usw hat, aber lkürzer als der Vorgänger wird.

Egal, trotz aller schlechten Meinungen über SP und MP, ich freu mic auf das Spiel... schade nur dass ich da wohl schon in Australien bin und höchstens nen laptop da hab :S

randfee
18.11.2010, 17:43
Der Crysis 2 Singleplayer wird länger als der Ego-Shooter Durchschnitt sagt Nathan Camarillo:

Zitat:
"For a game like Crysis 2 that's a full offering of multiplayer, a longer than expected single-player campaign – longer than what's average right now for FPS games – that's a lot of stuff to polish and make sure everything is as high quality as possible."
http://www.eurogamer.net/articles/20...-90-rated-game (http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-15-crytek-how-were-making-a-90-rated-game)

So nun können wir das beste hoffen....Naja, das kann ja wieder alles heißen. Ein Wort wäre es zu sagen, der SP ist vergleichbar lang wie in Crysis 1 oder aber eben er ist "halb so lang". Aber das "können" sie natürlich nicht sagen, dass ihr drei Jahre altes Game fürs gleiche Geld doppelt so viel Spiel(länge) bot. Wer überzeugt ist von seinem Produkt bzw. seiner Entscheidung sein Spiel bedeutend kürzer zu machen als den Vorgänger der sollte doch ohne ein Problem zu haben dazu stehen und dies klar begründen können.

Aber offen und ehrlich sowas mal zu diskutieren oder gar damit zu werben, das trauen sie sich ja nicht, sind sie sich vielleicht selber nicht sicher, ob halbe Spiellänge wirklich durch vermeintlich dreimal so gutes Gameplay kompensiert werden kann?

Das neue Crysis 2. Fünf Stunden Spielspaß (immerhin halb soviel wie bei Crysis 1!!!), ZUSCHLAGEN!
... sie wissen halt selber nicht, ob das überhaupt positiv begründbar ist!

zezeri
18.11.2010, 17:53
5-6 Stunden ist der Durchschnitt. Also rechne ich mit 7-8.

Captain-S
18.11.2010, 23:16
Eine 90+ Wertung will Crytek erreichen...
Da bin ich mal gespannt ob das bei der PC-Version klappt.

randfee
18.11.2010, 23:59
ich bin vor allem auf den direkten Vergleich Crysis1 zu Crysis2 auf dem PC gespannt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die PC-Fassung (bis bisschen Grafik und hoffentlich Steuerung) quasi mit der Konsolenfassung übereinstimmt. Wie soll das Game denn dann gegen Crysis 1 bestehen können wenn's um Level-Freiheiten, Sichtweiten, Physik usw. geht. Meiner Meinung nach ist das bei solchen Faktoren nicht möglich, es sei denn es wird Diverses ausschließlich für den PC designt und eine klare Aussage dazu vermisse ich bisher.

noize-b
19.11.2010, 02:14
Ich würde sagen trotz den ganzen Spekulationen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch NICHT sagen ob es nun schlecht wird oder nicht und wie es mit Kopierschutz und Multiplayer aussieht.
Da hilft nur eins:
Warten bis zum März!

Ich mach mir da jetzt gar nicht mehr so viel Gedanken darüber, ändern kann man schließlich nichts wenn es schlecht werden sollte... ;)

DrunkenMonkey
19.11.2010, 02:24
Ist halt die Frage ob wir 1zu1 vergleichen oder generell den Spielspaß vergleichen.
Auch wenn es mit Levelfreiheit nicht mithalten kann (Physik sollte in der Stadt ja ne größere Rolle spielen) kann der Spaß durch intensivere Story, abwechslungsreichere Levels, interessantere KI usw kompensiert werden.

KANN, muss nicht...
Ich bin eig ein Fan von großen Leveln, wo man viel erkeunden kann, vllt einfaschere, aber nicht so offensichtliche Wege oder Belohnungen finden kann, aber bin der Meinung das gezeigte aus Crysis 2 hat auch seinen Reiz, sooo schlauchartig und gescriptet wie in CoD isses ja nu anscheinend nicht.

Bin echt gespannt, ich kann mir kaum vorstellen dass sie das Spiel derart versauen wie hier manche befürchten. Finde allerdngs diese ganzen Eingeblendeten Hilfen, welchen Knopf jetzt drücken für irgendwohinter hocken, Auto wegkicken usw aber nervig.

randfee
25.11.2010, 19:58
na endlich gibt Herr Yerli es mal unverblümt zu:

PC is easily a generation ahead right now
....
A lot nowadays don't consider PC a big issue any more; their [sales] expectations are nowhere near what they are for the console versions. Until the PC market creates comparable revenues, companies are not going to spend enough on the PC
Quelle: computerandvideogames.com (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=277729)

Die Frage ist, ob das auch auf Crytek zutrifft, diese Antwort blieb er (natürlich) schuldig.

Aerox
25.11.2010, 20:03
vlt. mit Crysis3 ?^^

randfee
25.11.2010, 20:12
bis dahin könnten ja vielleicht (endlich) neue Konsolen fertig werden.

zezeri
25.11.2010, 20:23
@randfee
Klar auch mit Crysis 2, warum sollte das denn eine Ausnahme bilden?

randfee
25.11.2010, 20:35
Die jetzige Aussage steht auch etwas im Gegensatz zu einem Interview von Nathan Camarillo, dem Executive Producer von Crysis, der sagte nämlich im März noch:

“I would not exactly call this generation of consoles ‘limited’. However, the challenges have allowed us to avoid overdesigning features, to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms. In the end this will make for the best experience for the gamer, because we will spend more time per feature, making it more polished, rather than spreading ourselves thinly just because we can. Creative constraints can be refreshing.”Quelle: gamesradar.com (http://www.gamesradar.com/xbox360/crysis-2/preview/crysis-2-first-look/a-2010030110285843044/g-20090601103043632061/p-2)
Besonders der letzte Satz erschien schon immer wenig glaubhaft - jetzt noch weniger.
Bleibt abzuwarten, ob das auch auf Crytek und damit Crysis 2 zutreffen wird, diese Antwort blieb er (natürlich) schuldig.

xeonsys
25.11.2010, 21:26
uncut PEGI aus Österreich?

glaube ich nicht.:rolleyes:

http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=Crysis+2+&actionTag=search%3ACrysis+2+&queryWhat=products&queryPlatform=all&queryGenreCode=all&queryMaxPrice=all

randfee
25.11.2010, 22:03
3.) Trotz den Konsolen die gleich bleiben, steigen die Systemanforderungen für den PC. Zwar steigen sie nur sehr langsam, aber ein modernes Spiel kann ich auf einem Computer welcher auf Call of Duty 2 ausgelegt ist auch nicht mehr Spielen. Die XBOX 360 kann es schon. Komisch...

JA... genau!

Das moniere ich schon seit Jahren, nicht nur was die Spiele betrifft. Aufgrund der krass gewachsenen Performance sind die meisten Programmierer einfach nur "stink-faul" geworden, zu faul wirklich optimierten code zu schreiben! Bei den Cross-Plattform Spielen ist halt überhaupt kein Druck mehr da sich beim PC auch nur ansatzweise Mühe zu geben, weder was Gameplay angeht, aber besonders nicht was die Programmierung angeht.
Generell, was man heute in vielen Bereichen an Software bekommt ist so haarsträubend wenig optimiert, man darf oft garnicht drüber nachdenken.
"Pff, was soll ich mich um Speicher-Management kümmern wenn der RAM doch eh nix mehr kostet"
"Was soll ich einen wirklich effizienten Algorithmus für eine Simulation finden (hab eh keine Ahnung von Mathe), wenn ich satt CPU-Power hab?

matt1974
26.11.2010, 01:59
JA... genau!

Das moniere ich schon seit Jahren, nicht nur was die Spiele betrifft. Aufgrund der krass gewachsenen Performance sind die meisten Programmierer einfach nur "stink-faul" geworden, zu faul wirklich optimierten code zu schreiben! Bei den Cross-Plattform Spielen ist halt überhaupt kein Druck mehr da sich beim PC auch nur ansatzweise Mühe zu geben, weder was Gameplay angeht, aber besonders nicht was die Programmierung angeht.
Generell, was man heute in vielen Bereichen an Software bekommt ist so haarsträubend wenig optimiert, man darf oft garnicht drüber nachdenken.
"Pff, was soll ich mich um Speicher-Management kümmern wenn der RAM doch eh nix mehr kostet"
"Was soll ich einen wirklich effizienten Algorithmus für eine Simulation finden (hab eh keine Ahnung von Mathe), wenn ich satt CPU-Power hab?
Sei nicht immer so unfair. Die Hardware Kombinationsmöglichkeiten beim PC gehen sicher in die Millionen. Der Aufbau und die Strukturierung von CPUs hat sich in den letzten 5 Jahren zigfach geändert. Die Abwärtskompatibilität würde den Konsolen abverlangen, dass selbst aktuelle PS3 Games auf der PS1 laufen müssten, tun sie aber nicht. Und Thema Faulheit hatten wir schon, oder arbeitest du bei einem durchschnittlichen 10 Stunden Tag, nebenbei ein paar Stunden in deiner Freizeit, nur weil es dein Chef nicht bezahlen würde, für die Firma, um etwas zu verbessern?
Das was du da als Vergleich aufführst sugeriert, dass sich weder PC noch Konsolen Hardware verändert tut.
Denk mal wie es wäre wenn deine Firma alle 14 Tage umziehen müsste, nicht nur den Transportaufwand, auch das Renovieren usw., während die Firma deines Freundes schon seit 5 Jahren in der selben Immobilie arbeitet?! Wenn du das immer alles ohne Probs hinbekommst, dann käme dir auch nie in den Kopf zu sagen, dein Freund ist fleissig und du faul. Zumal du die ständigen Umzugskosten selber zahlen müsstest, dein Vermieter dir nie vorher sagen kann, wann er dich wieder herausschmeisst und Strom und Wasser Lieferung willkürlich da sind oder nicht oder neu verlegt werden und du immer alles neu anschliessen musst. Ist doch auch dabei auch nicht verwunderlich, dass Nvidia Beipspielsweise, immer versucht direkt mit den Produzenten zusammen zuarbeiten. Die verbessern ständig die Performance und wer bezahlt die? Zahlst du für ein Treiberupdate? Wenn du das aber gerne tun würdest, dann schaffst du den Markt und sicher auch entsprechende Perfomance Schübe.
So jetzt beruhige dich endlich mal und für die Zukunft: WIR WISSEN BESCHEID. :-D

@Schildron: Deshalb sollten auch Konsolen Performanceupgrades bekommen können. Was spricht dagegen durch ein spezielles Karten Slot, Grafik oder Coprozessoren und Ram, im finanziellen Rahmen des Besitzers, erweitern zu können. Der Amiga 500 war ja auch irgendwie eine Art Konsole, da konnte man auch selber Upgraden. Die PS3 hat sich ja immerhin auch schon fast 7 mal geändert, weiss allerdings nicht ob es von der ersten bis zur aktuellsten, einen spürbaren Performanceunterschied ergibt. Gesichtspunkte wären: Standzeit, Lautstärke, FPS und Texturstreaming.

randfee
26.11.2010, 03:09
oh man matt1974,

ich weiß es ist extrem schwer den wahren Gemütszustand seines Gegenübers anhand eines Texts auszumachen aber glaube mir, ich bin ruhig. Die Definition von "Faul" der Programmierer hatte ich dir auch schon mal gegeben. Es geht da nicht um die Arbeitsleistung des Individuums, es geht um die Tatsache, dass veränderte Rahmenbedingungen (billige, sehr performante Hardware) die Arbeitsweise vieler Softwerkler verändert hat... und zwar nicht zum (absolut) Positiven. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich dies ökonomisch nicht nachvollziehen kann aber das hat NULL damit zu tun, dass Großteile des codes einfach mies sind! Wäre der RAM nicht so günstig und der Rest der Hardware nicht so verdammt performant geworden, dann könnte man nicht so ein Schindluder mit den Ressourcen treiben, aber so fällts halt nicht so auf. Anders herum könnte man aber, wenn man noch so optimieren würde wie dies früher einfach gemacht werden MUSSTE, sehr viel mehr auf den Rechnern machen.
Jaaaa... mir ist klar, dass heute ganz andere Komplexitätsgrade erreicht werden, aber das ist auch nur eine schlechte Ausrede.
Wenn du diesen Trend nicht klar erkennst dann tuts mir leid.

matt1974
26.11.2010, 12:45
oh man matt1974,

ich weiß es ist extrem schwer den wahren Gemütszustand seines Gegenübers anhand eines Texts auszumachen aber glaube mir, ich bin ruhig. Die Definition von "Faul" der Programmierer hatte ich dir auch schon mal gegeben. Es geht da nicht um die Arbeitsleistung des Individuums, es geht um die Tatsache, dass veränderte Rahmenbedingungen (billige, sehr performante Hardware) die Arbeitsweise vieler Softwerkler verändert hat... und zwar nicht zum (absolut) Positiven. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich dies ökonomisch nicht nachvollziehen kann aber das hat NULL damit zu tun, dass Großteile des codes einfach mies sind! Wäre der RAM nicht so günstig und der Rest der Hardware nicht so verdammt performant geworden, dann könnte man nicht so ein Schindluder mit den Ressourcen treiben, aber so fällts halt nicht so auf. Anders herum könnte man aber, wenn man noch so optimieren würde wie dies früher einfach gemacht werden MUSSTE, sehr viel mehr auf den Rechnern machen.
Jaaaa... mir ist klar, dass heute ganz andere Komplexitätsgrade erreicht werden, aber das ist auch nur eine schlechte Ausrede.
Wenn du diesen Trend nicht klar erkennst dann tuts mir leid.
Als ich früher meine Lehre bei Siemens begann, da mussten wir Okta und Hexadezimalcodes programmieren und es war mühsam damit etwas zu erreichen. Heute gibt es hilfsprogramme die alles erleichtern, aber dennoch ist es unheimlich zeitaufwendig dies zu tun. Denk mal an die Apollo Missionen und wie Gross deren Computer war, das passt heute in einen Taschenrechner. Ich weiss was du zu sagen versuchst, aber die Komplexität wird immer höher. Intel selbst fängt an in der Softwareentwicklung immer mehr einzugreifen, weil sie merken das grosse Hardware Sprünge vorerst nicht zu erwarten sind. Nvidia wollte noch vor einem Jahr sich nur noch auf Software Entwicklung beschränken, weil sie es längst bemerkt haben, das der Fortschritt stagniert. Ich denke deine Worte werden langsam erhöhrt, weil es Technologisch, zumindest aktuell, nicht mehr Hardware mässig, sonder auf Seiten der Software Nacholbedarf gibt. Den mal an den Energieverbrauch vor ca. 10 Jahren, heute haben Hamerrechner locker 500-700 Watt Verbrauch. Das hätte dir damals Niemand glauben wollen, dass es mal so kommt. Damals waren die Hardwaresprünge Kleiner und nicht alle 6 Monate, daher bestand die Möglichkeit, da in der Software Optimierung zu arbeiten. Heute ist die Streuung so imens, dass da s mehr als schwierig ist.
Andere Frage, kannst du Programmieren? Mach mal innerhalb eines 8 bit Systems das ein Strichmännchen durchs Bild läuft und dabei ständig die Farbe wechselt. Dafür habe ich früher 14 Tage gebraucht. Wenn du aber der Meister im Finden der Nadel im Heuhaufen bist, dann melde dich. Das wird ständig gesucht. Die Realität, sieht aus Gründen des Wettbewerbs eher so aus:
Chef wir haben ein Problem! Ich brauche ca. 6 Monate und 30 Mann um es zu lösen. Hmm, ich gebe ihnen 8 Leute, Überstunden werden bezahlt und sie haben 2 Monate!
Das machst du dann ein paar mal so mit, denkst die ganze Zeit übers aussteigen nach, weisst aber es wird dich überall so erwischen. Also rekapitulierst du und denkst, scheiss drauf, wenn es nichts wird dann eben nicht, da wird halt mal wieder ein Projektleiter gefeuert, ein Yieldmanager sagt dir was zu tun ist und das ganze Beginnt von Vorn. Ich hoffe das zumindst Crytek ihrer Verantwortung bewusst sind sich gegen den grossen Geldgeber behaupten werden, ich hoffe es zumindest.

randfee
26.11.2010, 15:04
Wie gesagt, ich verstehe dich und den einzelnen Arbeiter, wenn ein Chef solche illusorischen Anforderungen stellt. Das hat aber nichts mit dem zu tun was ich eigentlich meine, dem Fakt, dass zum Großteil sehr schlampig und noch häufiger INEFFIZIENT programmiert wird, will heißen: Der Code führt seine Aufgabe unter zu großem Gebrauch der Ressource Zeit und Speicherplatz aus.

Ja, ich "kann" programmieren und auch ich, wenn ich schnell was brauch, schreibe mir ein dirty script, was hinten und vorne besser sein könnte, ABER. Das mache ich erstens nur für mich (das ist nichts was verkauft wird) und zweitens hat das Ding dann nur eine temporäres Nutzungsfenster. Wer in meinem Fach (Physik und andere Naturwissenschaften) ineffizient programmiert wird klar bestraft, denn für die Dinger die wir machen muss man effizient programmieren, sonst wird auch der dickste Cluster nicht fertig (Ausnahmen gibt es aber immer, die haben aber dann einen persönlichen Nachteil).
In der eigentlichen Branche (Software als Produkt/Dienstleistung/Teil eines Geräts) siehts aber anders aus. Den Nachteil durch Ressourcenhunger (Zeit + dickere Rechner) hat nicht der code-schreiber selber, sondern der Kunde und DAS ist es was mich zur Weißglut treibt.
Es gibt zahllose Beispiele, zahlreiche Office-Versionen, Windows Vista, WTF, kleine Bildbearbeitungstools die früher wieselflink waren und in heutiger Version ewig "rattern" und 30(!!!!) mal so groß sind. Ach... jeder der sich auskennt weiß wie es ist. Nehmen wir doch konkret mal das Extrembeispiel für alle c++ auf Java Portierungen (mit denen Firmen Geld sparen wollten): Maple 8 auf 9. Faktor 5-10 langsamer bei allem was es konnte. WTF!!!! Die haben damals auf JAVA umgestellt. Gut, die Compiler waren blöd, aber die Firma sicher zum Hauptanteil! Wie neue Versionen sind weiß ich nicht, nutze ich nicht mehr basta.

Also, nimms mir nicht übel sondern seh mal, dass ich nicht die Leute persönlich angreife sondern einfach nur feststelle was an output da rauskommt. Die Gründe warum die Industrie so "faul" geworden ist liegen halt klar auf der Hand, die Rechenleistung und der zur Verfügung stehende Speicher ist in den 90er und 00er Jahren so explodiert, dass die haufenweise kein Bock auf ordentlichen code hatten.

So... jetzt die Kurve zu den Spielen: eigentlich muss ich nix mehr schreiben, das habe ich ja schon zwei Beiträge weiter oben ausgeführt :D.
Gerade hier wird zur Zeit der PC-User verarscht. Da gibts Multiplattform Spiele (=Software), welche auf Konsolen wie PCs läuft. Komischerweise läuft aber die Version auf dem PC oft kaum besser (=performanter) obwohl dieser die vierfache Rechenpower, besonders bei der Grafik hat.
So etwas ist eigentlich ein Armutszeugnis! Crysis 2 sollte also, wenn ordentlich programmiert, auf einem neuartigen PC rasendschnell sein, auf entsprechenden settings ich bin gespannt :P

xeonsys
26.11.2010, 15:30
hey mein crysis 2 shirt ist heute gekommen.8-):smile:

http://www.closeup.de/de/kaufen/crysis-2-t-shirt-grey-und-red-32570/q-crysis/v-galerie/vw_name-detail2.html

DrunkenMonkey
26.11.2010, 16:34
Machst mal n Foto davon wie das aussieht wenn mans anhat?^^

matt1974
26.11.2010, 17:03
hey mein crysis 2 shirt ist heute gekommen.8-):smile:
Was ich nicht nachvollziehen kann, warum Crytek da so wenig in der Richtung macht. Ich musste mir meine Crysis Shirts selber machen, weil es da nix vernünftiges gibt. Im T-Shirt Shop haben die bammel wegen Markenrechtsverletzung, auch wenn es nur für mich ist und der Entwickler(Crytek) tut da ja nix weltbewegendes, obwohl gerade ein Franchise ein Megapotential hat. Ich denke da an Polos mit dezenten Stickereien, Hoodys mit Mega aufdruck und Stickerei, Basecaps, Taschen, selbst Jeans sind denkbar, aber nix. Versteh ich nicht, da ist doch sicher mehr Gewinn als am Spiel zu machen. Egal, mache ich halt weiterhin meine eigenen Designs. 8-)

xeonsys
26.11.2010, 19:14
figuren kommen ja bald.8)

matt1974
27.11.2010, 18:17
Mal eine Frage, ist vielleicht schon gestellt worden, aber wer ist eigentlich der Komponist von Crysis 2. Wieder Inon Zur? Das wäre geil, leider habe ich bei dem auf der HP noch nichts entsprechendes gefunden.

randfee
27.11.2010, 18:43
weiß net, könnte sein. Wäre ja konsequent, am Soundtrack hats ja nun wirklich nicht gelegen bei Crysis 1. Auf seiner Homepage seh ich nix.

Wenn EA/Crytek cool wären und wirklich so ein Mega-Franchise aufmachen wollen, sollen sie Asche auf den Tisch legen und sich den Song krallen :P

http://www.youtube.com/watch?v=0UjsXo9l6I8

Shooter0175
27.11.2010, 18:55
Ehrlich jetzt oder nur Ironie?

TheMegaMaster
27.11.2010, 19:34
Hoffentlich Ironie. :p

Cephei
27.11.2010, 19:40
Lied ist trotzdem super.

Shooter0175
27.11.2010, 19:41
Hoffentlich Ironie. :p

Hoffe ich auch ..

masterkiller7
27.11.2010, 20:30
Ich vermisse echt das crysis 1 feeling, wie damals die demo raußkam, man war das geil solange hatte man gewartet das war echt ein spiel so wie ich es wollte.
Leider habe ich das nicht bei crysis 2 die haben zuviel geändert, ein game wie indem render trailer wäre echt sehr gut gewesen.

randfee
27.11.2010, 20:41
da hofft ihr alle leider falsch.

Das ist einer der geilsten NYC songs ever und ich fänds klasse den auch in Crysis 2 klasse..... während der Protagonist Aliens von den Häusern schmeißt :P

Naja, so oder so, es gibt viele geile New York songs und ich freu mich jetzt schon auf coole Crysis 2 videos mit total illegal dazu geschnittenen songs :P

bricKed
27.11.2010, 21:19
da hofft ihr alle leider falsch.

Das ist einer der geilsten NYC songs ever und ich fänds klasse den auch in Crysis 2 klasse..... während der Protagonist Aliens von den Häusern schmeißt :P

Naja, so oder so, es gibt viele geile New York songs und ich freu mich jetzt schon auf coole Crysis 2 videos mit total illegal dazu geschnittenen songs :P

:shock:
Das lied mag ja zur Location passen, aber definitiv nicht zur Atmo, oder zum Spielinhalt.
So muss die Musik bei nem Shooter klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=aeJ1G-JFp6A
:cool:

befubo
27.11.2010, 22:18
Nee, das Lied müsste mal im Heli oder in nem LTV ausm Radio laufen lassen ;) dann passts rein und versaut die Spielatmo nicht :)

M3nTo5
27.11.2010, 22:21
Fände ich total aufgesetzt und unpassend.

randfee
27.11.2010, 22:41
Ach Leute, es muss nicht immer fetzige Musik zur Szenerie sein.
Polly Scattergoods "New York New York" passte auch super zum Crysis 2 Trailer! Klasse Antagonismus zur Action!

M3nTo5
27.11.2010, 22:49
Ach Leute, es muss nicht immer fetzige Musik zur Szenerie sein.
Wäre ich auch nicht für, auf ein HipHop-Duett jedoch hätte ich im Spiel keine Lust :D

Polly Scattergoods "New York New York" passte auch super zum Crysis 2 Trailer! Klasse Antagonismus zur Action!

Das war auf jeden Fall die beste Wahl für den Trailer.

matt1974
28.11.2010, 03:10
Wenn da nicht irgendwo "My Way" von Frankie läuft, wäre ich echt enttäuscht.

DrunkenMonkey
28.11.2010, 03:41
Wäre ich auch nicht für, auf ein HipHop-Duett jedoch hätte ich im Spiel keine Lust :D

Ich find das passt teilweise doch ganz gut, hier zumindest ;)

http://www.youtube.com/watch?v=gyASw-1KWyU

M3nTo5
28.11.2010, 11:23
Ich find das passt teilweise doch ganz gut, hier zumindest ;)

Ich wusste dass das kommt :D
Erstmal finde ich den Soundtrack ebenso sinnlos, nur der "Beat" passt halt. Und Eminem ist auch noch ein ganz anderes Kaliber als glamour-Jay-Z, wie ich finde.

NeoSephiroth
28.11.2010, 11:45
ich finds geschmackssache.....

hip hop ist gar nicht meine welt...das iss einfach nur hirnloses gelaber mit beat für mich.
dann doch lieber en anständigen rock dazu^^

aber ich glaub darüber zu streiten sollten wir jetzt lassen! es ist wirklich geschmackssache!

ZaCXeeD
28.11.2010, 20:44
ich finds geschmackssache.....

hip hop ist gar nicht meine welt...das iss einfach nur hirnloses gelaber mit beat für mich.
dann doch lieber en anständigen rock dazu^^

aber ich glaub darüber zu streiten sollten wir jetzt lassen! es ist wirklich geschmackssache!

Quatsch,

es gibt durchaus guten Hip Hop und das mit Bedeutung. Klar gibt es viele die einfach nur mittlerweile einfach nen dahergeschrieben Text rüberbringen. Aber es gibt auch Personen die mit HipHop ihr Leben verbinden, die damit ihre schlechte Vergangenheit oder Sorgen teil lassen wollen...

Eigentlich kann man das gleiche auch zu Rock sagen...einfach nen hirnloses Gitarrenspiel etc das nur zu einem Zweck fürn...das Hirn totschlagen...(war jetzt nur ein Beispiel....net meine Meinung)

Gibt immer zwei Seiten D:

Für Crysis2 allerdings kann ich nur sagen das es mir recht egal ist was da abgespielt wird für Musik, hauptsache man kann es sich anhören und hält net vom Spielen ab :D

noize-b
30.11.2010, 18:34
Ich mag Hip-Hop und Rap eigentlich auch nicht richtig hör lieber Elektronische Musik.
Aber das ist mir noch lieber als die ganze Apres Ski / Stimmungsmusik (die offenbar sogar jeder außer mir mag).
Ich finde DAS ist Musik ohne Sinn. ;)

Bei Crysis fände ich eine Mischung aus etwas Rockigem und was Elektronisches geil.
So Musik ist aber leider etwas rar...
An so etwas dachte ich ungfähr, nur etwas schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=AFRbYAepUcM
Finde das passt gut zum Nanosuit und den Aliens aus Teil 2.

Ansonsten finde ich es passend wenn sich die Entwickler mehr an Filmmusik orientieren.
In den letzten Jahren ist die immer besser geworden und passt bei guten Filmen perfekt zur Athmospähre und verstärkt diese zudem.
Das einzige Spiel bei dem ich so etwas bemerkt hab war bei Dead Space. Aber da haben die Entwickler ja auch Filme genauestens analysiert um die Athomspäre vom Spiel zu verbessern.

3.) Trotz den Konsolen die gleich bleiben, steigen die Systemanforderungen für den PC. Zwar steigen sie nur sehr langsam, aber ein modernes Spiel kann ich auf einem Computer welcher auf Call of Duty 2 ausgelegt ist auch nicht mehr Spielen. Die XBOX 360 kann es schon. Komisch...
Das ist ein wenig anders. Die Entwickler können ja wohl schlecht ein Spiel auf dem Markt bringen das nicht auf der jeweiligen Konsole läuft. Also muss bei jedem Spiel für die Konsolen die Grafik so reguliert werden das sie anständig laufen.
Während beim Release die Grafik auf PS3/Xbox360 und dem PC gleich waren, ist die Grafik beim PC inzwischen immer besser geworden (Tesselation, Pixel Shader 5, höhere AF und AA), bei den Konsolen blieb sie wegen der begrenzten Leistung gleich.
Das die Grafik auf dem PC bei den meisten Spielen nur gering besser ist liegt daran das der Aufwand zu hoch wäre die Grafik für den PC noch extra zu ändern. Daher bleibt auch die grafische Leistung von Call of Duty seit modern Warfare auf dem gleichem Niveau (und wird es auch leider bleiben).
Bei Spielen die nicht auf die Konsolen angewiesen sind kann die Grafik dementsprechend viel besser sein, bestes Beispiel ist Crysis.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum Crytek da so wenig in der Richtung macht. Ich musste mir meine Crysis Shirts selber machen, weil es da nix vernünftiges gibt.
Meine Meinung, Crysis ist das einzige Spiel bei dem ich mir auch ein Shirt kaufen würde. Aber leider gibt es da echt nichts vernünftiges. :(

Vert-X
30.11.2010, 19:50
Bei Crysis fände ich eine Mischung aus etwas Rockigem und was Elektronisches geil.
So Musik ist aber leider etwas rar...
An so etwas dachte ich ungfähr, nur etwas schneller:
http://www.youtube.com/watch?v=AFRbYAepUcM
Finde das passt gut zum Nanosuit und den Aliens aus Teil 2.

Ich find auch dass das passt, gefällt mir auch recht gut für Videos/Trailer zum Spiel, nur ohne dieses Orgelgepfeife.

chicken
01.12.2010, 22:03
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=488549&postcount=420

schon jemand die gelesen, ist seit heut raus ? :o

xeonsys
02.12.2010, 19:01
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=488549&postcount=420

schon jemand die gelesen, ist seit heut raus ? :o
warte auf die pca da kommt auch was bzw. das selbe und in der pcgames auch.

mfg xeonsys:-)

xeonsys
04.12.2010, 13:50
hat jemand schon die neue pca?

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=489846&postcount=423

Ionstorm
04.12.2010, 18:44
Ne, aber ich werds mir kaufen. Hmm, evtl sollte ich mal über ein Abo nachdenken...

Hamers
04.12.2010, 20:01
Ich mag solche Musik8)

http://www.youtube.com/watch?v=FYs1HRfA7fs

Flow groover
04.12.2010, 20:58
Das, habe ich schon lange gesucht.
Also ohne die Tante im Hintergrund :)

Masterside
04.12.2010, 21:17
Man sollte mal bei Two Steps from Hell anfragen. Die machen richtig gute Musik, passend
für alle Szenen.

XcorpioN
04.12.2010, 21:52
Man sollte mal bei Two Steps from Hell anfragen. Die machen richtig gute Musik, passend
für alle Szenen.

Das stimmt, dazu kommt noch X-Ray Dog, Two steps from Hell und Immidiate Music, oder Audiomachine. Erste Sahne, hör ich fast nur noch solche Musik, da sie die Fantasie enorm anregt.

Ok, genug smalltalk jetzt, back to topic. Neue Nanosuit, wo ich den jetzt wieder sehe, sieht einfach zu "fett" aus :roll:

Duffman
04.12.2010, 22:56
Ich muss zugeben, der Nanosuit 2.0 erscheint wirklich etwas strammer/fetter im Gegensatz zum agiler aussehenden Vorgänger :smile:
Aber das hat ja noch nichts zu bedeuten!
Wenn sie schon eigens diesem Wunderwerk der Technik (:p) nen eigenen Trailer widmen, dann wäre es doch nur logisch, wenn er auch um einiges produktiver arbeitet als der Nanosuit aus erster Generation.

Sprich:
Er muss so unglaublich sein, wie er auch dargestellt wird.

Ich meine, habt ihr euch schon mal alleine die "Fakten" zum neuen Naosuit durchgelesen?
http://www.sosnewyork.com/game/nanosuit
Das is manchmal echt abartig wie viel Mühe sie sich extra dafür geben xD
Aber gut, der Nanosuit is ja auch praktisch das Hauptelement in dem Game und dementsprechend groß sind auch die Erwartungen!
Ich will zum Release dann jede Menge Power in dem Ding erleben!

Ich hoffe nur, dass sie diesen Erwartungen auch gerecht werden.

Aber mal so nebenbei, ich persönlich finde den Nanosuit 2.0 vom Styl her schon recht klasse, hat was!

Was die Musik zum Game betrifft:
Habt ihr schon mal die Soundtracks von dem Game "Prototype" gehört?
Also die fand ich mitunter wirklich große klasse und könnte sie mir auch sehr gut in Crysis 2 vorstellen!
So etwas in die Richtung würde mir schon super gefallen.
Aber da gehen die Geschmäcker wohl sicher weit auseinander :wink:
Man kanns ja nicht jedem recht machen, hoffe aber trotzdem später meinen Vorschlag im Game hören zu können :lol:

Path0g3n
04.12.2010, 23:38
Diese Forum fasziniert mich.
Es mag/spielt diesselben Spiele wie ich.
Es hat diesselben sozialen und Politischen ansichten wie ich (Im großen und ganzen)
Es mag diesselben Medieninhalte wie ich. (Filme, Musik, etc)
Und ich glaube hier mögen die meisten Katzen^^ :razz:

Dieses Forum ist... meine Seele :D

Ich meine... wer hört schon TSFH und co. Hier sind sie^^
nur mal so btw.

zezeri
04.12.2010, 23:54
wir lieben dich auch:lol:

M3nTo5
05.12.2010, 11:55

Mühe? Auf der offiziellen Website? Ist ja langweilig. :p
Wie wäre es mit einer komplett eigenen, fiktiven Firma und Website?
http://www.crynetsystems.com/

Xtr-Lo.F.wyr
06.12.2010, 12:37
Hm, zur Musik...., also als alter Rockfan, der auch Gothik (zumindest von den mir bekannten Gruppen) mag oder Rock und ''Klassik'' (a la Deep Purple etc. pp.) wird das mit der Musik wahrscheinlich nicht so einfach. (nicht zu vergessen der sogenannte ''Mittelalterrock'' siehe In Extremo, Schandmaul etc. pp.)
Obwohl ich mich durchaus gewisser Flexibilität befleißige, LOL.:roll::lol:

matt1974
06.12.2010, 13:09
Mühe? Auf der offiziellen Website? Ist ja langweilig. :p
Wie wäre es mit einer komplett eigenen, fiktiven Firma und Website?
http://www.crynetsystems.com/
Mühe? Da sind die
http://www.sarifindustries.com/
aber besser drauf. Nebenbei ich kann beide Games kaum erwarten.

Zur Musik, bei ihm
http://www.inonzur.com/
ist immer noch nix zu hören, sehen oder zu lesen. Hoffe er ist wieder mit dabei. Bisher mochte ich alle seine Soundtracks.

Aerox
06.12.2010, 13:17
Mühe? Da sind die
http://www.sarifindustries.com/
aber besser drauf. Nebenbei ich kann beide Games kaum erwarten.

Zur Musik, bei ihm
http://www.inonzur.com/
ist immer noch nix zu hören, sehen oder zu lesen. Hoffe er ist wieder mit dabei. Bisher mochte ich alle seine Soundtracks.

Allerdings vergisst du die Tatsache, dass "crynetsystems.com" schon viel früher ins WWW gestellt wurde.

matt1974
06.12.2010, 13:20
Allerdings vergisst du die Tatsache, dass "crynetsystems.com" schon viel früher ins WWW gestellt wurde.
Sicher, das war auch was ich dachte als Safin ans Netz ging, doch wirkt die Crynet eher sehr unfertig. Hoffe das gilt nicht fürs Spiel. ;-)

xeonsys
08.12.2010, 15:22
so habe gerade die pca geholt.:-)

http://www.pcaction.de/PC-ACTION-11-10-Titelstory-Need-for-Speed-Hot-Pursuit-Gothic-4-Test-Vollversion-Heroes-of-Might-und-Magic-5/News/article/view/5633/

zezeri
08.12.2010, 15:27
Ist der Artikel brauchbar :D?
Wenn ja kauf ich sie mir auch :).

Weiss einer ob PCGames oder Gamestar ebenfalls nen Bericht habeN?

xeonsys
08.12.2010, 15:34
Ist der Artikel brauchbar :D?
Wenn ja kauf ich sie mir auch :).

Weiss einer ob PCGames oder Gamestar ebenfalls nen Bericht habeN?

pc games ab 29.12.10

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=487574&postcount=417
der artikel in der pca ist ok. sage ich mal.

zezeri
08.12.2010, 17:53
Ok, danke :)

Irgendwas ganz tolles, dass drinsteht und du uns unbedingt mitteilen willst?

chicken
08.12.2010, 18:01
hab schnell überflogen, stand für mich nix besonderes drin 8)

xeonsys
08.12.2010, 18:27

so sieht das mal aus.:-)

Captain-S
08.12.2010, 18:48

Ja und..., haben sie die PC-Version angespielt oder wieder nur XBox?
Nix zur Grafik der PC-Version?

chicken
08.12.2010, 19:20
nur auf Konsole "glaub" wieder, PC-Version bleibt geheim :roll:

chenjung
08.12.2010, 19:33
nur auf Konsole "glaub" wieder, PC-Version bleibt geheim :roll:

Konsolen nix gut für Ego-Shooter! Ich sag es immer wieder T.T

JumPeR
08.12.2010, 22:43
Konsolen nix gut für Ego-Shooter! Ich sag es immer wieder T.T
Was ein Bullshit.
Konsole >> PC.

Btw hab ich beim MP Test auf der 360 mitgespielt. Und für eine Pre-Alpha sah es Hammer aus auf 360.

chicken
08.12.2010, 22:46
was zum gucken
http://crymod.com/thread.php?threadid=65903

M3nTo5
08.12.2010, 22:53
Was ein Bullshit.
Konsole >> PC.

Btw hab ich beim MP Test auf der 360 mitgespielt. Und für eine Pre-Alpha sah es Hammer aus auf 360.

Bevor es wieder in der supertollen Diskussion ausartet:
PC:
Technische Vorteile
Konsole:
Stellt der PC-Technik ein Bein
PC:
"Teuer"
Konsole:
"Günstig"

Irgendeine Aussage als "Bullshit" zu bezeichnen zeugt dabei nicht von konstruktivem Forengeist und wird dir eher selbst ein Hindernis sein.

Flow groover
08.12.2010, 23:13
PC is besser wegen Fadenkreuzsteuerung, Konsole ist zu grob.
EIn grund für mich, warum ich mir für Konsole nur Race Spiele hole und niemlas irgendeine Form von Shootern...

Aerox
08.12.2010, 23:32
was zum gucken
http://crymod.com/thread.php?threadid=65903

danke.... die Gestaltung der Levels scheint doch gar nicht so schlecht zu sein und es gibt auch eingefrorene Teile von NYC... nicht schlecht ;-) Durch das 13. Bild (anders gesagt - zweite Reihe, sechstes Bild) kriege ich die Hoffnung, dass es steuerbare Fahrzeuge (im MP) geben werden

Willy
09.12.2010, 00:03
danke.... die Gestaltung der Levels scheint doch gar nicht so schlecht zu sein und es gibt auch eingefrorene Teile von NYC... nicht schlecht ;-) Durch das 13. Bild (anders gesagt - zweite Reihe, sechstes Bild) kriege ich die Hoffnung, dass es steuerbare Fahrzeuge (im MP) geben werden

Gibt es aber nicht.

Kolga
09.12.2010, 00:21
Ich meine, habt ihr euch schon mal alleine die "Fakten" zum neuen Naosuit durchgelesen?
Du musst aber auch beachten, das alle Texte zum Nanosuit 2 - z.B. auch das Heft zum N2 was es auf der GamesCom 2009 gab - alles von Richard Morgan geschrieben wurden, also der der auch die Story schreibt.... :wink: 8-)

Aerox
09.12.2010, 01:24
Gibt es aber nicht.

die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) :D

Willy
09.12.2010, 16:28
die Hoffnung stirbt zuletzt ;-) :D

http://wareluege.files.wordpress.com/2009/03/rip.jpg

XcorpioN
09.12.2010, 18:20
Hahaha, Willy muss immer ein oben drauf setzen...
Naja, also ich behaupte mal, da es ja doch irgendwo Fahrzeuge gibt, es möglich sein wird sie auf eigene Maps zu packen, aber von Grund auf keine Fahrzeuge auf den kleinen MP Maps enthalten sein werden.
Wie gesagt, am MP muss leider einiges gefixt werden von der Community, das wissen wir bereits jetzt. Traurig aber war. Ich jedoch, verlass mich auf die geschickten Köpfe die Wars schon einigermaßen auf die Sprünge geholfen haben.

randfee
09.12.2010, 23:46
ich glaube nicht an Fahrzeuge, besonders nicht beim Multiplayer. Dank den Konsolen (oder es war aber eine "dumme Idee" eines Crytek-Mitarbeiters) sind die Maps in Crysis 2 wahrscheinlich vergleichsweise winzig. Reiner Häuserkampf. Ergo ist da kein Platz für Fahrzeuge.

JumPeR
10.12.2010, 00:03
Bevor es wieder in der supertollen Diskussion ausartet:
PC:
Technische Vorteile
Konsole:
Stellt der PC-Technik ein Bein
PC:
"Teuer"
Konsole:
"Günstig"

Irgendeine Aussage als "Bullshit" zu bezeichnen zeugt dabei nicht von konstruktivem Forengeist und wird dir eher selbst ein Hindernis sein.
Genauso wie die andere Aussage nicht konstruktiv ist und auch nicht geistig besser ist.

PC is besser wegen Fadenkreuzsteuerung, Konsole ist zu grob.
LoL nein.
Auch hier eine Aussage die einfach nicht stimmt.
Wie gesagt ich hab Crysis 2 schon länger auf der 360 gespielt und es gab nie Probleme mit der Steuerung.
Allein Spiele ich seit 2003 nur noch Ego-Shooter auf Konsolen.
Und wenn man so lange spielt dann ist jedes Spiel schnell anzunehmen. Zur Zeit steht wieder BO und Halo an. Daja der Crysis 2 Test vorbei ist ;) :(

randfee
10.12.2010, 00:36
Jumper,

wir hatten die Diskussion rauf und runter, wenn du die Konsole besser findest, ok, jedem das Seine!

Fakt ist, dass du an den Konsolen eine um Längen langsamere und weit weniger präzise Steuerung hast als am PC. Im direkten 1vs1 hätte ein Konsolenspieler in einem Shooter KEINE Chance gegen einen gleich guten PC-Spieler, such den thread durch, das habe ich irgendwo logisch für jeden nachvollziehbar dargelegt. Falls du das nicht akzeptieren willst, beschäftige dich mit den Beschränktheiten eines Controllers, Stichwort: endliche Vektorenschaar, keine absolute Positionsansteuerung. Eine Maus hat das beides nicht!
Fakt ist weiterhin, dass die PCs heute den Konsolen auch hardware-mäßig haushoch überlegen sind, die Spiele dafür nur nicht so brachial optimiert werden wie für die vier Jahre alte Konsolenhardware. Der PC bekommt garnicht mehr die Software (Spiele), die er eigentlich "verdient". Würde soviel Arbeit in PC-Spiele gesteckt wie in die Konsolen-Versionen, dann wäre jedem die Mehrpower klar, da lägen allein grafisch mitlerweile gut zwei Generationen dazwischen und von der Physik will ich erst garnicht anfangen, kann jeder der sich auskennt selber extrapolieren - es wird aber leider nicht gemacht. Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!

deal with it!

chenjung
10.12.2010, 01:02
Jumper,

wir hatten die Diskussion rauf und runter, wenn du die Konsole besser findest, ok, jedem das Seine!

Fakt ist, dass du an den Konsolen eine um Längen langsamere und weit weniger präzise Steuerung hast als am PC. Im direkten 1vs1 hätte ein Konsolenspieler in einem Shooter KEINE Chance gegen einen gleich guten PC-Spieler, such den thread durch, das habe ich irgendwo logisch für jeden nachvollziehbar dargelegt. Falls du das nicht akzeptieren willst, beschäftige dich mit den Beschränktheiten eines Controllers, Stichwort: endliche Vektorenschaar, keine absolute Positionsansteuerung. Eine Maus hat das beides nicht!
Fakt ist weiterhin, dass die PCs heute den Konsolen auch hardware-mäßig haushoch überlegen sind, die Spiele dafür nur nicht so brachial optimiert werden wie für die vier Jahre alte Konsolenhardware. Der PC bekommt garnicht mehr die Software (Spiele), die er eigentlich "verdient". Würde soviel Arbeit in PC-Spiele gesteckt wie in die Konsolen-Versionen, dann wäre jedem die Mehrpower klar, da lägen allein grafisch mitlerweile gut zwei Generationen dazwischen und von der Physik will ich erst garnicht anfangen, kann jeder der sich auskennt selber extrapolieren - es wird aber leider nicht gemacht. Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!

deal with it!

Besser hätte ich es nicht sagen können!!! 8)

Lobos
10.12.2010, 07:54
Da dies nicht mehr geschieht, ärgern sich gerade Millionen von PC-Spielern, welche einen Shooter nun mal nicht auf einem verkrüppelten Kontroller mit Aim-Assist und Co. spielen wollen. Besonders dreist ist dann noch die immer häufig total beschissen umgesetzte Steuerung. Wenn sie schon Grafik, Physik und andere Effekte nur für Konsolen programmieren und die Spiele quasi als Emulation (total unoptimiert) auf PCs laufen lassen, sollten sie doch zumindest die Steuerung vernünftig machen, aber nicht einmal das passiert!

deal with it!

Also das meiste trifft schon zu auch wenn es hier und da Streitpunkte gibt die wie ich finde von dir nicht wirklich professionell erklärt wurden!

Die Steuerung auf der Konsole ist nicht zwanghaft mit einem einfachen Gamepad zu nutzen, es gibt mittlerweile auch diverse alternativen wie Splitfish, BigBen Maus Steuerung, Ps3 Move oder Xbox360 Kinect. Letzteres bietet zwar noch keine offizielle Nutzungsmöglichkeit, denke aber das sich das in Zukunft ändern wird! Dann gibt es zu allerletzt noch die Variante XIM, Penguin, PS3Predator oder XCM. Bei den ersten Dreien wird die Steuerung 1zu1 wie am PC übernommen und das Steuerkreuz reagiert soft und nicht hard

M3nTo5
10.12.2010, 10:08
Jumper,

deal with it!

This. Mehr gibt es nicht zu sagen.

matt1974
10.12.2010, 10:29
Jumper,

deal with it!
Langsam wird mir Angst und Bange. Was ist wenn nach dem Crysis 2 Release die ganzen Konsolereos dieses Forum endecken und dann diese Diskussion täglich ansteht? :roll:
Ich habe mir eine PS3 geholt und Uncharted und Killzone spielen zu können. Hätte man das nicht beibehalten können? Wer Crysis will, der muss siche einen potenten Rechner kaufen. Vielleicht hätte Crytek nicht mit EA sondern mit Microsoft/Intel kooperieren sollen. PC only, das wäre schön gewesen. All die Manpower die durch die Konsolenportierung benötigt wurde, in die Engine Entwicklung für den PC stecken und ein Imperium aufstellen. Ich schliesse mal kurz die Augen und versuche mir das mal auszumalen. 8)

ZaCXeeD
10.12.2010, 14:12
Langsam wird mir Angst und Bange. Was ist wenn nach dem Crysis 2 Release die ganzen Konsolereos dieses Forum endecken und dann diese Diskussion täglich ansteht? :roll:
Ich habe mir eine PS3 geholt und Uncharted und Killzone spielen zu können. Hätte man das nicht beibehalten können? Wer Crysis will, der muss siche einen potenten Rechner kaufen. Vielleicht hätte Crytek nicht mit EA sondern mit Microsoft/Intel kooperieren sollen. PC only, das wäre schön gewesen. All die Manpower die durch die Konsolenportierung benötigt wurde, in die Engine Entwicklung für den PC stecken und ein Imperium aufstellen. Ich schliesse mal kurz die Augen und versuche mir das mal auszumalen. 8)

Ich glaube auch das es wahrscheinlich Crytek selbst so das gesehen hätte wie du. Dennoch musst du als Geschäftsmann denken. Um halt richtig Geld machen zu können musst du eine Engine machen, die sowohl den PC als auch die Konsolen richtig an ihre Grenzen gehen lässt und dazu mit einer hervorragender Grafik etc.

Genau das will nämlich Crytek machen (aus meiner Sicht). Und ich glaub nicht das Crytek jemals die CryEngine2 fertigstellen könnte ohne die finanzielle Unterstützung damals von EA.

Masterside
10.12.2010, 14:17
Mag sein die Konsoleros das Forum entdecken, aber in meinen Augen, lebt dieses
vorallem durch den Editor (für diesen Kommentar werde ich jetzt fertig gemacht *hilfe*) und denn werden sie garantiert nicht bekommen. :D

TheMegaMaster
10.12.2010, 14:27
Ich würde den Tag noch nicht vor dem Abend loben.
Das die PC Community nen Editor bekommt glaube ich erst, wenn ich ihn öffne. ;)

Masterside
10.12.2010, 14:34
Aber wir werden dann garantiert die einzigen sein :D
Und wenn der Editor nicht dabei sein sollte, ist dieses Spiel für mich nichts.

foofi
10.12.2010, 14:37
Ich würde den Tag noch nicht vor dem Abend loben.
Das die PC Community nen Editor bekommt glaube ich erst, wenn ich ihn öffne. ;)
eventuell ist der Release auch so "spät" - der Editor ist sicher. Aber du hast Recht. Lobet den Morgen nie vor dem Abend.

zezeri
10.12.2010, 17:40
Allein schon aus dem Grund, dass man sich per maus in Null Komma nix umdrehen kann, würde ein geübter PCler dem Konsolenspieler kräftig den Hintern versohlen :wink: (Im übertragenen Sinne)

chicken
10.12.2010, 20:24
Mag sein die Konsoleros das Forum entdecken..

die fragen dann nach einer Ultra High Quality Config :razz:

masterkiller7
10.12.2010, 20:37
Was ich mich frage, wegen dem ganzen konsolen ****** und so

wird crysis 2 besser aussehen als crysis?

hab zwar schon viele vid´s gesehen aber besser waren die texturen auch nicht, könnte aber auch nur ander low qualli vom stream liegen.

Willy
10.12.2010, 20:55
Die PC-Version sicherlich. Nicht annähernd in dem Ausmaß, in dem Crysis besser aussah als FarCry, aber es wird natürlich Verbesserungen geben.

chenjung
10.12.2010, 21:06
Mir dreht sich der Magen um, wenn ich daran denke, das Crysis2 auch für Konsolen geben wird :\ In meinen Augen ist das pervers!

ATI Fan
10.12.2010, 21:30
Es ist in meinen Augen krank, darüber zu streiten. Pervers ist was anderes, aber nicht dieses Thema. Alter man kriegt euch wieder ein, es ist nur ein Spiel, nicht der Untergang der Welt oder zumindestens der Spieleindustrie. Ihr habt es noch immer nicht kapiert, es wird Konsolen und Konsolen Spiele/Ports immer geben. PC Only wird es nicht mehr geben so geben wie ihr es gerne hättet.

Wenn die PS4/Xbox 720 kommt, dann werden die Spiele zwar am Anfang überall gut aussehen, aber dann entwickelt sich kaum noch was. Und jetzt wieder zu Crysis 2 und dem Spiel. Wem Crysis 2 und dessen PS3 Version nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Ich finde es auch dumm zu sagen, Konsolen Spieler haben nicht das Recht Crysis 2 zu bekommen. ENDE!

Edit: Hier sind welche mal wieder Streitsüchtig (Konsole vs PC), aber egal wie oft der Streit kommt, ihr seit immer voll Geil darauf. FREAKs!

chenjung
10.12.2010, 22:13
Es ist in meinen Augen krank, darüber zu streiten. Pervers ist was anderes, aber nicht dieses Thema. Alter man kriegt euch wieder ein, es ist nur ein Spiel, nicht der Untergang der Welt oder zumindestens der Spieleindustrie. Ihr habt es noch immer nicht kapiert, es wird Konsolen und Konsolen Spiele/Ports immer geben. PC Only wird es nicht mehr geben so geben wie ihr es gerne hättet.

Wenn die PS4/Xbox 720 kommt, dann werden die Spiele zwar am Anfang überall gut aussehen, aber dann entwickelt sich kaum noch was. Und jetzt wieder zu Crysis 2 und dem Spiel. Wem Crysis 2 und dessen PS3 Version nicht gefällt, der muss es ja nicht kaufen. Ich finde es auch dumm zu sagen, Konsolen Spieler haben nicht das Recht Crysis 2 zu bekommen. ENDE!

Edit: Hier sind welche mal wieder Streitsüchtig (Konsole vs PC), aber egal wie oft der Streit kommt, ihr seit immer voll Geil darauf. FREAKs!

PC Spiele sollten PC Spiele bleiben
Konsolen Spiele sollten Konsolen spiele bleiben

Fertig

Es war der größste Fehler, EgoShooter auf Konsolen zu machen.

Shooter0175
10.12.2010, 23:24

Sure.

zezeri
10.12.2010, 23:36
Es war der größste Fehler, EgoShooter auf Konsolen zu machen.
Finanziell sicher nicht 8-)

ScoR
11.12.2010, 00:12
Sure.

Naja, obwohl ich ihm nicht ansatzweise zustimme bei sogut wie allem was er sagt, hat er doch hier recht.
Manche Kommentare sind nicht nur eindeutig provokativ und tragen somit nicht gerade zur "Ruhe" in diesem Tread ein, sondern auch noch hart an der Grenze zur Beleidigung.

Aber wayne...Solange keiner anfängt zu weinen ^^
Ich werde mir Crysis 2 irgendwann mal kaufen. Bei release auch jedenfall nicht.
Mal gucken wie der Preis so ist, vielleicht lass ich es mir wie Black Ops für 25 Euro aus den USA mitbringen.
MP wir ja eh lauwarme/kalte Kost und SP intressiert mich nicht wirklich, da spiel ich lieber Minecraft oder fang wieder stärker mit Starcraft an :D

Shooter0175
11.12.2010, 00:31
Naja, obwohl ich ihm nicht ansatzweise zustimme bei sogut wie allem was er sagt, hat er doch hier recht.
Manche Kommentare sind nicht nur eindeutig provokativ und tragen somit nicht gerade zur "Ruhe" in diesem Tread ein, sondern auch noch hart an der Grenze zur Beleidigung.

Aber wayne...Solange keiner anfängt zu weinen ^^
Ich werde mir Crysis 2 irgendwann mal kaufen. Bei release auch jedenfall nicht.
Mal gucken wie der Preis so ist, vielleicht lass ich es mir wie Black Ops für 25 Euro aus den USA mitbringen.
MP wir ja eh lauwarme/kalte Kost und SP intressiert mich nicht wirklich, da spiel ich lieber Minecraft oder fang wieder stärker mit Starcraft an :D

Naja, meinte damit auch eher die Leute hier, die wissen wovon sie sprechen. Diese sind nämlich keine "Freaks", ATI Fan schon eher.

Wie auch immer, Spiel wird wie schon gesagt nicht gekauft. Gefällt mir alles ganz und gar nicht, ist aber nur meine Meinung, also locker bleiben.

M3nTo5
11.12.2010, 00:35

Recht hin oder her, mir Wurscht.
Aber wenn die Konsolen meiner Plattform (PC) hinterherhängen finde ich es schon dreißt das Spiel für den PC auf gleichen Stand zu lassen. Und so wie die Sache sich entwickelt wird das weiterhin so ablaufen, daher auch der Konsolenhass unter PC-Spielern.

zezeri
11.12.2010, 00:36
Meine Erwartungen hat Willy ja (mal wieder) auf den Punkt gebracht:-D

ATI Fan
11.12.2010, 06:15
Recht hin oder her, mir Wurscht.
Aber wenn die Konsolen meiner Plattform (PC) hinterherhängen finde ich es schon dreißt das Spiel für den PC auf gleichen Stand zu lassen. Und so wie die Sache sich entwickelt wird das weiterhin so ablaufen, daher auch der Konsolenhass unter PC-Spielern.

Das wird sich nie ändern, da es einfach mehr Konsolen Spieler gibt und die zahlen in der Regel auch. Raubkopierer gibt es dort auch weniger, aber hat viele Gründe warum. Ihr müsst euch einfach damit abfinden und es einfach als das sehen was es ist... EIN SPIEL UND NICHT DIE WELT!

Das Freak richtete sich nicht an die User allgemein, sondern an die wo den verdammten Streitpunkt zum 1000x angefangen haben. Leute egal ob ihr es noch weitere 1000.000.000.000x sagt, ändern werdet ihr nix. Crytek/EA wollen Geld, PC Spieler sind meist Raubkopierer, Konsolen Spieler zahlen besser, es gibt mehr Konsolen Spieler. Das sollte doch jedem nach 1000x reden/schreiben klar sein -.- .

Naja, meinte damit auch eher die Leute hier, die wissen wovon sie sprechen. Diese sind nämlich keine "Freaks", ATI Fan schon eher.

Wie auch immer, Spiel wird wie schon gesagt nicht gekauft. Gefällt mir alles ganz und gar nicht, ist aber nur meine Meinung, also locker bleiben.

Klar, ich bin ein FREAK... Ich, aber sicher und was ist mit den Heulern, bei den ihre Crysis 2 Fantasywelt zusammenbricht. Ich finde es auch schlimm, das PC die weit aus schneller als Konsolen sind davon kaum was merken, aber das wird sich nicht ändern. Im gegenteil, ihr könnt teilweise Froh sein, das überhaupt was für PC kommt. Ich als Entwickler würde den PC bei den Raubkopierern aussterben lassen (als Spiele Plattform). gehe mal in ******.cc rein, seh mal an wie oft einzeln Spiele illegal herunter geladen werden:

Alleine in ******.cc
47.000x Left for Death 2
22.000x CoD Black Ops
33.000x Need for Speed Hot P.
21.000x Two Worlds 2
130.000x Call of Duty 4+6 (beide zusammen)
64.000x Call of Duty World at war
142.000x gta san a.
143.000x gta 4

Da fragt ihr noch und das ist nur in der Seite so, es gibt noch viele andere.

Es gibt natürlich andere Seiten die genauso viel oder mehr klicks haben. Bei PS3 und Xbox 360 ist das kaum möglich oder wenn nur mit Garantie verlust an der Konsole (Downgrading), da Sony und co solche Leute bestrafen.

zezeri
11.12.2010, 10:35
Das wird sich nie ändern, da es einfach mehr Konsolen Spieler gibt und die zahlen in der Regel auch. Raubkopierer gibt es dort auch weniger, aber hat viele Gründe warum. Ihr müsst euch einfach damit abfinden und es einfach als das sehen was es ist... EIN SPIEL UND NICHT DIE WELT!

Videospiele sind für viele hier ein Teil ihres Lebens. Genauso, wie andere sehr gerne Fussball spielen.

Die würden sich dann auch ärgern, wenn ihre Fussballfelder plötzlich zu auf Basketball zugeschnittenen Feldern umgebaut werden würden. Das mag ein blödes Beispiel sein, aber im Grunde zeigt es, dass man seine Interessen überall vertreten sollte. Ab wo fängt denn deine "Welt" an, ab wo lohnt es sich, zu streiten und zu diskutieren? Viele hier setzen sich ebenfalls mit Politik und anderen Dingen auseinander.

Das Freak richtete sich nicht an die User allgemein, sondern an die wo den verdammten Streitpunkt zum 1000x angefangen haben. Leute egal ob ihr es noch weitere 1000.000.000.000x sagt, ändern werdet ihr nix. Crytek/EA wollen Geld, PC Spieler sind meist Raubkopierer, Konsolen Spieler zahlen besser, es gibt mehr Konsolen Spieler. Das sollte doch jedem nach 1000x reden/schreiben klar sein -.- .
Wird es dadruch besser, dass wir nix tun? Klar, du kannst jetzt sagen, es wird auch durch schreiben nicht besser. Allerdings ist es ein guter Weg um unserem Ärger Luft zu machen.

Und wenn genug Leute die gleiche Meinung haben wie wir hier, wird sich sicherlich etwas ändern, in irgendeiner Weise. Angebot und Nachfrage, eh ;)

Ich als Entwickler würde den PC bei den Raubkopierern aussterben lassen (als Spiele Plattform).
Ich als Producer würde dir dann mal Grundlagen der Wirtschaft erklären. BC2 hat sich auf PC besser verkauft als auf Konsolen.

Klar ist Raubkopieren nichts schönes, allerdings wird auf PC noch verdammt viel abgesetzt, denk nur an Activision Blizzard...

Deathraven
11.12.2010, 11:20
Ich als Producer würde dir dann mal Grundlagen der Wirtschaft erklären. BC2 hat sich auf PC besser verkauft als auf Konsolen.

Wo du diese Information her hast wüsste ich ja mal zu gerne. Afaik hat sich der Titel auf der 360 rund 3 Mio mal verkauft, auf PS3 2,5 und auf der "Verkaufsmaschiene" PC 0,3 Millionen mal.

M3nTo5
11.12.2010, 11:33
Soweit ich weiß wird auf den Konsolen auch gerne kopiert. Das ist nur nicht so leicht zugänglich.
Technische Hinderungen gibt es dabei nicht wirklich.
Das entkraftet für mich alles. Die Qualität der PC-Spiele liegt nur in der Faulheit.

chenjung
11.12.2010, 13:01
Die PC Spiele leiden unter dem Konsolen Wahn, das ist leider ein Fakt!

Daher habe ich ziemlichen Hass auf Konsolen! Sorry, aber da platz mir der Hals.

OwNaGe
11.12.2010, 13:14
Wo du diese Information her hast wüsste ich ja mal zu gerne. Afaik hat sich der Titel auf der 360 rund 3 Mio mal verkauft, auf PS3 2,5 und auf der "Verkaufsmaschiene" PC 0,3 Millionen mal.

Ahja, nur 0,3 Mio für den PC ? Laut der Quelle hier (http://www.neoseeker.com/news/13383-battlefield-bad-company-2-tops-sales-charts/) hat der PC den höchsten Prozentsatz als Plattform. (von den 2,3 Mio nach 2 Wochen) Und selbst das sind schon mehr als 0,3 Mio.

Deathraven
11.12.2010, 13:39
Die 2,3 Mio dort beziehen sich auf die Gesamtverkaufszahlen, davon soll der PC den höchsten Anteil besetzen, ohne jedoch eine genauere Zahl zu nennen. Für mich also eher mehr als fragwürdig. Sollte der PC nämlich wirklich ach so viele Verkaufszahlen haben (was wirklich ungewöhnlich wäre), dann würde DICE damit auch sicher angeben wollen.
EDIT: Hab hier auch noch so ne tolle Quelle. Ungefähr gleiches Datum: http://battlefieldhq.multiplayernetwork.net/news/1922/
Und Überraschung Überraschung, die sagt ganz andere Zahlen.

OwNaGe
11.12.2010, 14:25
Klar sind das ganz andere Zahlen. Die beziehen sich ja auch nur auf die UK Sales.

Naja, jedenfalls waren es ca. 2,3 Mio im März. Davon ca. 800k Xbox360 und 400k PS3. Kannste dir ja ausrechnen wieviele dann für den PC übrig bleiben.
Quelle (http://www.gamespot.com/news/6258416.html)
Oder is das auch fragwürdig?
Zumindest mal unterstützt das die vorherige Quelle.

ATI Fan
11.12.2010, 14:27
Soweit ich weiß wird auf den Konsolen auch gerne kopiert. Das ist nur nicht so leicht zugänglich.
Technische Hinderungen gibt es dabei nicht wirklich.
Das entkraftet für mich alles. Die Qualität der PC-Spiele liegt nur in der Faulheit.

Da gibt es eine menge hindernisse (PS2, Game Cube, Xbox mussten mit Modchips bearbeitet werden) und Downgrading ist ein sehr starkes Hinderniss, da man da sehr leicht die Konsole zu schrott macht und ohne gehts ja nicht (Custom Firmware muss sein um Iso`s, PBP Dateien zu nutzen bei PSP und PS3). Ich meine hast du eine Konsole dieser Gen?

Wenn ja warum sagst du es gäbe keine Technische Hindernisse (PS3 kann nicht mehr als 4 GB Abspeichern, als gehen keine 20 GB Games drauf und das liegt an der HDD die in Fat 32 ist und kein anderes Format unterstützt) und an der Software ist auch viel zu machen. Also bitte erst lesen und schauen und dann schreiben. PC Spieler haben es da viel leichter, ne sogar zu leicht. ******.cc gehen, Spiel aussuchen, über Megaupload/Rapidshare/Netload DLC Laden (schnellste Server for Free), Jdownloader starten, herunterladen (dauert bei 16.000 DSL nur paar stunden je nach Größe), dann Crack laden und starten. Bei Konsolen ist das viel viel viel Aufwändiger und extrem Riskant und selten von erfolg gezeichnet.

Leute die keine Konsole haben und die nicht mögen wollen es besser wissen wie die Konsolen User, Raubkopieren ist auf den Konsolen schwer, aber möglich mit Garantieverlust, schäden an der Konsole und geringen Möglichkeiten.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=6875 (Risiko, Schäden, geringer Erfolg, schwer zu machen, Garantieverlust) bitte lesen (An M3nTo5)

Sensman
11.12.2010, 14:34
Xbox eingeschickt, kommt geflasht zurück, Spiel ziehen, brennen, fertig... so viel schwerer ist das nicht, das Laufwerk kann dadurch kaputt gehen was aber sehr selten ist da das Profis machen.

Nur mal so nebenbei...

Deathraven
11.12.2010, 14:49
Ja... Sehr leicht.
Danach kommt der Bann oder die Möglichkeit online zu spielen verfällt. Das solltest doch gerade du am besten wissen. :roll:

ATI Fan
11.12.2010, 14:50
Xbox keine Garantie mehr, wenn was passiert wäre, wer richtet es? PC User müssen nix flashen, keinen Chip einbauen, nix verschicken und das macht es ja so einfach. Kopieren hin oder her, der PC lohnt sich kaum noch als Spiele Plattform, da sind die User ja selbst schuld. Auf keiner anderen Plattform gibt es so viele Illegale Downloads wie am PC und PS3, Xbox 360, Wii User zusammen ergeben nicht die zahl an PC Usern die Raubkopieren.

DrunkenMonkey
11.12.2010, 16:10
Quatsch, so schwierig ist das nciht. Wenn ma sich ein bisschen in die Materie eingelesen hat usw geht das echt einfach.

Ich kenn da wen, der hat nur ein Originalspiel auf seiner XBox und das ist das, was vorher dabei war. Dafür ne komplette Mappe mit DVD Rohlingen...

Und bei Konsolen kann man sogar so Online spielen. Probier das mal auf dem Pc.
Klar, wird man mal erwischt ist es aus, na und? Konsole kost heut kaum noch was, XBox kriegste schon für 100€, das sind 2 Vollpreistitel.
Wenn man das mal hochrechnet.... Generell,alle die ich kenn und eine Konsole besitzen laufen bei ihrer Spieleauswahl definitiv Gefahr, gebannt zu werden...

Hingegen beim Pc... Gut da gibts auch einiges, aber halt nur Singleplayertitel, gute MP Titel (BF BC2) werden gekauft.

Das Argument, Konsole kann man nicht so einfach kopieren gilt nicht. Man hat vllt etwas mehr arbeit als am Pc, dafür gehen halt auch MP Titel usw.

//Edit: Eventuell sollte man nicht die Raubkopien für die schlechten verkaufszahlen auf dem Pc ins Feld führen, sondern sich einfach mal anschauen, wie denn die ganzen PC Portierungen für den Pc umgesetzt werden...
Kein Wunder das sich da nichts tut. Der Publisher erzählt, Pc, bla Raunbkopien, lohnt nicht, hauene wir ne sch*** Portierung raus. -> Keinem PC Spieler gefällt das Spiel, es wird wenig gekauft, aber wer ist Schuld? Raubkopien. -Gilt natürlic nicht für alle Games, allerdings schon für einige!

matt1974
12.12.2010, 01:22
??? Ist das noch der Crysis 2 Diskussionstread?:-|

ZaCXeeD
12.12.2010, 02:07
Seh ich genauso,

bzgl dem Thema Konsole od. PC wäre es mehr als nur sinnvoll das man dazu ein Thema aufmacht wenn noch weiterer Diskussionsbedarf besteht.

Ansonsten geht wieder aufs Thema zurück

Danke

Sommermn
12.12.2010, 11:28
Mittlerweile ( und ja ich bin da vielleicht etwas voreilig weil ich es noch nie gespielt habe ) habe ich meine Hoffnung für Crysis 2 aufgegeben.
Ich erinnere mich noch genau an die ersten Gameplay Videos die ich mir damals zu Crysis angeschaut habe. Da sah' ich ein Dorf - bewacht von einigen Koreanern, die rumstehen, ein Auto reparieren, Wache halten etc. Ein ganzes Dorf von Blechhütten die allesamt darauf warten zerstört zu werden und auch taktisch genutzt zu werden. Ich sah' wie derjenige es vorführte die Nanosuit-Modi durchswitchte, zeigte dass man taktischen Spielraum damit bekommt. So weit so gut, das ganze war optisch und audiovisuell wirklich godlike umgesetzt, ich schaue mir die Videos auch heute noch gerne an! :) Es machte wirklich einfach nur unglaublich viel Lust das zu sehen, wie man hier die Waffe, da den Nanosuit für sich benutzen und modifizieren konnte. Geil - einfach nur geil war's meiner Meinung nach. So hatte ich mir Crysis vorgestellt - bis zu dem Tag an dem ich es gespielt habe. Ich hatte so viele Möglichkeiten habe tausende Mal allein schon die Demo durchgespielt und es machte immer wieder Spaß - bloss nie so, wie ich es zuvor gesehen hatte in den Videos. Es war einfach irgendwie nicht dasselbe Gefühl die Alpha von Crysis zu sehen und es dann zu spielen. Doch nun genug geredet von Vanilla Crysis.
Jetzt gehe ich auf YouTube, schaue mir ein Gameplayvideo zu Crysis 2 nach dem andern an und denke mir "aha. CoD 29: Future Warfare? - Jetzt mit noch mehr Einschränkungen!" Yeaha. Das rockt doch mal alles weg was wir bisher gesehen haben, oder? *hust*
Und der Multiplayer zieht mich echt von jedem CS:S, von jedem CoD4 ( ProMod, der normale MP kotzt! :D ) oder Crysis Wars weg, hmja *hust#2*
Ernsthaft - nicht nur der MP ist leider von dieser Pest der wahren unlust für mich befallen, nein auch definitv und vorallem hauptsächlich der Singleplayer ist das für mich. Mich ärgert es, solche Videos anschauen zu müssen - in einer U-Bahnstation steh' ich da rum und es kommt so 'n komischer Roboter - bei dem ich mich übrigens wirklich frage was er mit einem Alien zu tun haben soll - der mal eben seinen, doch so coolen 'Ich-seh-durch-die-wände-blick' aufsetzt. Joa. Äußerst anziehend muss ich sagen und noch dazu bekomme ich ja ein totales Parallelengefühl zu Crysis, denn ich habe ja immerhin noch 2 Nanosuit-Modi. Hjoa.. Und diese Handlungsfreiheit erst. Früher habe ich von einem Hügel aus meinen Angriff aus planen können, mich entscheiden können wie ich fortfahre, ob ich schnell reinrenne, mich dann mit Strenght auf ein Dach hoch schmeiße und von oben ein bisschen krawall mache oder eher reinschleiche mit Cloak, vielleicht auch einfach nur alles kaputt mache und schaue was dabei rauskommt. Doch was bekomme ich denn bitte hier?!
In der Mitte steht ein Roboter, unten auch noch 2 - 3 Aliens, die mich für mich übrigens echt lächerlich aussehen irgendwie ( :/ ), und dann habe ich die unglaubliche Freiheit mich entweder unten oder oben - links oder rechts hinstelle und von da einen Raketenwerfen nach dem andern auf den Roboter drauf schieße. Wow! Echt genial... :?
Und die Cutscene-Aktion ist wirklich ganz nett gemacht, das muss ich zugeben, doch ehm... ? Naja. Was interessiert mich ob der dumme Bahnhof mitsamt eines Wolkenkratzers da zusammenstürzt und 2 Menschen unter sich begräbt, wenn ich eh keinen Einfluss darauf habe - und was interessiert es mich wenn das Ding zusammenkracht, wenn ich nicht mal selbst für meine eigene Sicherheit dann sorgen muss?!
Naja, also das ist alles meine lieben Leute - aber kein Stück Crysis.
Nicht mal der Ansatz der genialen, frischen Grundidee wurde hier verwirklicht - nicht mal sehe ich da eine einzige der Sachen, die mich in Crysis wirklich vom Hocker gerissen haben und das ist einfach nur echt schade.
Und ich weiß schon, dass diverse User hier gleich den Drang verspüren werden zu sagen 'Ist doch nur ein Spiel, was regt ihr euch hier so auf, ihr Freaks?!' - doch das Zocken ist mein Hobby und ich bekenne mich dazu. Sollen alle möglichen Leute denken ich bin ein Freak, Nerd oder sonstwas, dass ich mich über sowas aufrege, aber es ist mein Recht mich darüber zu beklagen - ich will ein Spiel das gut ist, das mich mal wieder fesselt ( und das hatte ich in den letzten 3 Jahren nicht mehr ) das ich auch immer wieder gerne anschmeiße, wozu ich wirklich Lust verspüre. Crysis war so eins. Crysis 2 werde ich mir kaufen - aber es wird definitiv keins davon.

PS: Ja, einige Teile hier sind mit Ironie versehen um jegliche Missverständnisse gleich auszuräumen.

Link93
12.12.2010, 12:32
Ja... Sehr leicht.
Danach kommt der Bann oder die Möglichkeit online zu spielen verfällt. Das solltest doch gerade du am besten wissen. :roll:
Ich wurde immerhin erst nach 15 Monaten gebannt.
Trotz immer frühen spielens, egal anderes Thema.

Xbox keine Garantie mehr,
Erster Punkt schon falsch, da sieht man das du Ahnung von hast.

ATI Fan
12.12.2010, 14:53
Ich wurde immerhin erst nach 15 Monaten gebannt.
Trotz immer frühen spielens, egal anderes Thema.

Erster Punkt schon falsch, da sieht man das du Ahnung von hast.

Wie jetzt, wenn man in die Xbox einen Chip (nicht legal von MS) einbaut und dann was schief geht sind die von MS so freundlich es dir zu richten... Ja Klar^^. Aber bei Sony bin ich mir sicher, das die nix richten, war bei meiner PS2/PSP der Fall, beim Downgraden hat ein Kumpel bei mir was verbockt und naja (kein Bild) und Sony hat es nicht interessiert. Bei der PS2 ging das Laufwerk nach 9 Monaten nicht bei jedem Spiel richtig (ruckler) und obwohl es nix mit den Chip zu tun hatte wollten die aufgrund dessen nix machen.

Ich denke eher das du keine Ahnung hast, aber am besten Teste es, schicke es ein mit einem Modchip und erhalte eine Rep rechnung.

PS: Ich dachte das Thema sei vorbei, aber ich sags ja hier wollen es einige echt wissen.

Link93
12.12.2010, 14:55
Wie jetzt, wenn man in die Xbox einen Chip (nicht legal von MS) einbaut und dann was schief geht sind die von MS so freundlich es dir zu richten... Ja Klar^^
Chip haha, du hattest von flashen geredet.
Unterschied wie Sonne und Mond.

Tig3r0023
12.12.2010, 14:57
ATI Fan, du bist echt der Brüller, zu jedem Thema sind deine Beträge nja, wie soll ich sagen einfach schlecht,du behauptest nur iwelche Dinge, ohne auf Fakten einzugehen.

Zum Thema Crysis 2
ich hab mich eigentlich richtig gefreut aber ich verspüre garkeine richtige Lust mehr. Auf Crysis hatte ich mich richtig gefreut und dem Release entgegengefiebert, bei Crysis 2 nehm ich das im Moment einfach nur so hin..und ich denke ein sehr großer Punkt ist die Sache mit den Konsolen..das hat mir auch die Stimmung vermießt.

ATI Fan
12.12.2010, 15:20
Chip haha, du hattest von flashen geredet.
Unterschied wie Sonne und Mond.
Ne nicht wie Sonne und Mond, da beides wie Sony schon immer sagte/schreibte verboten ist von der Garantie und auch den Ausschluss vom PSN bedeutet. Bei MS ist es genau das selbe. Was glaubst du wozu es diese Firmware Updates gibt? Um das zu verhindern. Ich denke echt ihr solltet es mal testen, macht einen Downgrade der Sony Konsole, brecht es mitten drin ab (kaputt), dann sendet es Sony (hopla, es ist mir beim versuch Raubkopien zu nutzen kaputt gegangen) und dann mal ehrlich kommts echt cool wenn ihr es schafft^^. Beim ModChip ist es das selbe wie wenn man in sein Notebook andere Komponente einbaut, ist ein schaden da, muss der Hersteller nix richten (anderer Ram, HDD oder CPU und GPU/Kühler).
Ich habe vom Chip und vom Flashen geredet (PSP Flashen, PS3/PS2PS1 musste man Chips nehmen). Egal wie es kostet bei Sony auf jedenfall die Garantie, aber da fragt besser Sony am Telefon wie es damit aussieht (da bin ich gespannt).

@Tig3r0023
Ich weis nicht was du hast, klar schreibe ich hier nicht perfekt, aber muss ich ja nicht. Und was geht es auch dich an, alter wenn das so eine ich nerv den Sache ist, dann bitte ich halte dagegen^^. Ich habe oben auch ein Link zu der Konsolen Chip/Flash sache gepostet, aber hier wirfst du mir immer vor keine Fakten zu haben Bitte:

http://www.shortnews.de/id/854998/Saemtliche-Besteller-der-PS3-Break-werden-von-Sony-angemahnt
http://www.gulli.com/news/sony-mahnt-ps3-break-besteller-ab-2010-10-15
http://www.faq4mobiles.de/forum/konsolen-news/92473-5-000-strafe-fuer-ps3-jailbreak-kaeufer.html
http://www.netzwelt.de/forum/hardware-software-zubehoer/90732-is-ps3-chip-legal-gibt-ihn.html (Dumme frage eines dummen Users^^... ob es legal ist^^)
http://www.maniac.de/content/gerechte-strafe-f%C3%BCr-raubkopierer-microsoft-verbannt-spieler-von-xbox-live
http://www.portablegaming.de/sonstiges-psp/17443-sony-strikes-back-garantieverlust-downgrade.html (Garantieverlust bei PSP durch Downgraden^^)

Hier hast du deine Links und jetzt h... die Fei.. !

Zu Crysis 2:
Ich fand es bisher ganz gut, aber bestimmt bin ich hier damit sehr alleine.

Path0g3n
12.12.2010, 15:29
Man sollte mal den Text von Sommerm übersetzen und auf Crymod posten damit Crytek und co das sehen.
Spiegelt exakt meine Meinung wieder und ich glaube viele anderer hier auch.

FHG
12.12.2010, 15:54
...
Zum Thema Crysis 2
ich hab mich eigentlich richtig gefreut aber ich verspüre garkeine richtige Lust mehr. Auf Crysis hatte ich mich richtig gefreut und dem Release entgegengefiebert, bei Crysis 2 nehm ich das im Moment einfach nur so hin..und ich denke ein sehr großer Punkt ist die Sache mit den Konsolen..das hat mir auch die Stimmung vermießt.
Crysis, Wars, Warhead, Crysis2 PC, Crysis2 Xbox, Crysis2 PSP, ... wo ist verdammt meine Entwickler-Plattform, ein ordentliches, verbindliches SDK?

:lol: Zur Zeit baue ich wieder neue MP-Maps für Far Cry - eine geile Sache und es macht Spaß!
--> da ist wenigstens noch Leben drin und die Clans sind auch heftig dabei (Crysis kennen "die" schon lange nicht mehr). ;-)

So sieht die Wirklichkeit aus!

Es müßte bei Crytek schon ein Wunder geschehen, dann rauft sich unser Team evtl. noch einmal zusammen.
Schau'n wir mal - Crysis2 werde ich zum Releas-Termin definitiv nicht blind kaufen und auf den Rechner laden.
Diese Zeiten sind spätestens jetzt vorbei (oder wie bereits gesagt, es passiert noch ein Wunder). :lol:

Vert-X
12.12.2010, 16:00
Um mal was ganz anderes anzuschneiden (weil ich das Gefühl habe dass bald jeder hier melancholisch vor sich hin trauert dass Crytek C2 verbockt haben), ist irgendjemanden damals dieser Rechtschreibfehler aufgefallen? :-D
So prominent und rot wie das dasteht fand ich das recht witzig^^
http://img151.imageshack.us/img151/9731/sosnyspellingerror.th.jpg (http://img151.imageshack.us/img151/9731/sosnyspellingerror.jpg)

Sir Lolz
12.12.2010, 18:50
Leute, ganz ehrlich, klar könnt ihr eure Meinung frei äußern und so aber mir geht dieses ewige Rumgeheule nur noch auf'n Sack !

Ich finde bevor ihr es nicht selber irgendwie gespielt habt, sondern nur Videos auf Youtube gesehn habt, solltet ihr einfach abwarten und nicht die ganze Zeit "*rumheul* ich finde Crysis kacke *heul*". Davon habe/n ich (wir) wirklich genug gehört !

MfG

OwNaGe
12.12.2010, 19:01
Als Rumgeheule würd ich das jetzt nicht bezeichnen. Aber ehrlich gesagt gehn mir die Leute die immer mit "wartet doch mal ab" und "Hört auf mit dem Rumgeheule" auch gehörig aufn Sack.

Aber ok, jedem das seine.
Jedenfalls hat Sommermm das ganze gut auf den Punkt gebracht ..und das hatte mit rumgeheule relativ wenig zu tun.

Außerdem haben ein paar Leute den MP sehr wohl schon angezockt und die bekannte Features werden bestimmt auch nicht wieder über Nacht verworfen.

Aber ok..genug rumgeheult^^

Sommermn
12.12.2010, 19:37
Leute, ganz ehrlich, klar könnt ihr eure Meinung frei äußern und so aber mir geht dieses ewige Rumgeheule nur noch auf'n Sack !

Ich finde bevor ihr es nicht selber irgendwie gespielt habt, sondern nur Videos auf Youtube gesehn habt, solltet ihr einfach abwarten und nicht die ganze Zeit "*rumheul* ich finde Crysis kacke *heul*". Davon habe/n ich (wir) wirklich genug gehört !

MfG
Aus diesem Grund stand am Anfang meines Beitrags das mit 'habe es noch nicht gespielt etc.' aber erfahrungsgemäß sind Spiele durchaus anhand ihrer Gameplay-Videos beurteilbar - sofern nicht noch in Hochtouren daran gewerkelt wird. Davon gehe ich allerdings im Falle von Crysis 2 nicht aus - zumindest insofern, dass sich noch wirkliche Brocken bewegen werden.
Außerdem präsentiert Crytek wohl einen 'guten' Teil des Spiels oder? Ansonsten wärs ja wohl keine Werbung - sondern eher das Gegenteil ;) Deshalb denke ich, dass Crytek durchaus nochmal drüber nachdenken sollte welchen Schritt sie mit Crysis 2 gehen - denn Anhand der vielen Reaktionen auf meinen Beitrag ( und ja das hört sich jetzt arrogant an ) sehe ich meine Meinung als bestätigt :)
Außerdem würde ich an deren Stelle auch nochmal über die Sache mit Codename: Kingdoms nachdenken. Von wegen console-only obwohl die Engine ja tausendfach von ihnen selbst dafür gelobt wurde, dass man für alle Plattformen gleichzeitig & problemlos entwickeln kann .... aber das gehört hier nicht rein.
Jedenfalls hoffe ich, dass Crytek dashier liest und auch aufnimmt & nicht einfach mal dezent überliest.

PS: Wozu sonst ist ein Diskussionsthread eigentlich gut? Dieses 'rumgeheule' ist doch eigentlich der einzige Diskussionsgegenstand im Moment oder? Schließlich gibt's ja kaum interessante Info's oder neue Sachen ( was mich übrigens auch sehr dran zweifeln lässt, dass es noch so unendlich viel gibt was enorm spannend sein kann. Klar vielleicht wird New York im Spiel vereist oder so... aber naja :D Richtig neu ist das ja dann auch nicht mehr ;) )

ZaCXeeD
12.12.2010, 19:41
Leute...

findet ma nen Punkt dabei.

Jede Person kann seine Meinung kundtun wie er mag, nur dabei zu beachten ist da a. die anderen es akzeptieren und b. richtig darüber diskutieren

Chillt alle....es ist immerhin Sonntag und bald ist Weihnachten :D

JumPeR
12.12.2010, 23:45
Also dieses PC Fanboy gelaber geht mir ziemlich sicher auf den Strich. Wo ist euer problem? Es ist nunmal Fakt das man mit Konsolenentwicklungen mehr Leute anspricht.
Und Crysis 2 hat z.b. nur gute kriterien eingeheimst. Da das spiel zuhauf eh nur auf der 360 gezeigt. Was nicht schlimm ist. Ganz im gegenteil.
Man sollte einfach mal akzeptieren das alles nicht mehr jahr 2000 ist.
Dieses wirklich dumme gelaber "wäääää wäääää PC ist besser..wääääwääää"
Wie kleine Kinder benehmen sich hier einige.
Warum soll ich jährlich nen PC kaufen wenns ne Konsole besser macht?
Schließlich wächst Geld nicht an bäumen. Lieber einmal 60€ ausgeben,statt 600€.

masterkiller7
12.12.2010, 23:50
.

Das ding ist beim Pc kannst du dir die 50 oder 60 € viel viel leichter sparen als bei der konsole, welches der grund ist das die leute auf Konsole setzen, ich würde es auch so machen, wirtschaftlich viel lokrativer.

Shooter0175
12.12.2010, 23:53
Also dieses PC Fanboy gelaber geht mir ziemlich sicher auf den Strich. Wo ist euer problem? Es ist nunmal Fakt das man mit Konsolenentwicklungen mehr Leute anspricht.
Und Crysis 2 hat z.b. nur gute kriterien eingeheimst. Da das spiel zuhauf eh nur auf der 360 gezeigt. Was nicht schlimm ist. Ganz im gegenteil.
Man sollte einfach mal akzeptieren das alles nicht mehr jahr 2000 ist.
Dieses wirklich dumme gelaber "wäääää wäääää PC ist besser..wääääwääää"
Wie kleine Kinder benehmen sich hier einige.

Klar, nur gute Kritiken. Klar, jedes Jahr aufrüsten. Klar, kleine Kinder. Klar, 'ne Konsole machts besser.

Und tschüss.

ATI Fan
13.12.2010, 00:02
Recht hat der Mann! Statt zu blubbern wie sehr doch die PC darunter leiden könnte man sich ja eine PS3 und eine Konsolen Maus holen, wenn einem im Grunde die Grafik egal ist.
Ich selber werde zwar beides nutzen (Konsole und PC), aber ich sehe keinen schaden durch die Konsolen, im Gegenteil, den PC Aufrüsten ist eben nicht billig. Wenn Crysis 2 ein Only PC Game wäre, dann müsste jeder um auf Max Details zu zocken (ohne AA oder AF) bestimmt diese Hardware kaufen:

Core i7 980XE
8-12 GB DDR3 1333
GTX 580 SLI (um es gerade noch flüssig auf 1920 x 1200 zu zocken)
3 GB Vram (2x 1,5 GB)

Ein Kumpel hatte eine 7800 GTX 512 und konnte bis zu Crysis echt alles Spielen ohne ruckler auf Max Details. Die Karte war damals echt teuer und sie war noch neu. Mit Vista kam DX10, die 8800 GTX und Crysis. Crysis schluckte so viel an Power, das es schon nicht mehr Normal war. Viele User mussten Aufrüsten (von 1 GB RAM zu 3 GB RAM, von einem Pentium 4 auf einen Core 2 Duo E6600/E6700 und von einer 7800 GTX/7900 GTX zu einer 8800 GTX) um Crysis auf Hoch zu Spielen.
So war es bei Crysis und jetzt kommts, nicht jeder Mensch würde wegen einem Spiel einen neuen PC holen. So ein System würde gut 2000€ kosten (wohl gemerkt sehr teuer). Konsolen leiden nicht unter dem Problem, da steigt bei jedem neuen TOP Spiel die Grafik, aber ohne neue Hardware (alleine durch Optimierungen). Das ist eben Simpel für Konsolen User und da muss man dann nicht auf die rückseite schauen ob ein Spiel überhaupt geht, sondern einfach starten und zocken.

PS: TOP Titel wie Metal Gear Solid 4, God of War III, Tekken 6, Final Fantasy XIII und co gibt es eben nur auf Konsolen und die Entwickler haben guten Grund warum (mehr Kunden).

Ihr seit wie ich finde etwas neidisch, den Konsolen User müssen nicht wegen Kopierschutztechniken ständig Online sein, haben keine FPS Probleme (nicht so stark), Ihre Spiele sind meist echt Klasse Optmiert, sie bekommen mehr Spiele, haben es in vielen Dingen einfach.

Klar, nur gute Kritiken. Klar, jedes Jahr aufrüsten. Klar, kleine Kinder. Klar, 'ne Konsole machts besser.

Und tschüss.

Ich mach dann mal die digitale Tür auf und du gehst hindurch^^.

Ne spaß beiseite. Die Entwickler sehen auf dem PC markt ein klares Bild, wenn ein Spiel nicht gut genug ist wird es nicht gekauft, aber gespielt (Raubkopie). Wenn es nicht gut genug ist, dann auch nicht Spielen. Konsolen User zahlen meist für ihre Games und sind weniger kritisch was die Grafik angeht (Gameplay ist wichtiger) und das mögen die Entwickler sehr. Den gute Grafik in einem Spiel ist teuer.

GTA 4 ein Auto Modell in 4-7 Monaten, was bei GTA San Andreas nur 6-7 Wochen dauerte. Also ist der PC nicht wegen den Konsolen in der Bremse, sondern auch wegen Geld gründen. Daher ist Multiplattform Entwicklung auch so lohnenswert.

randfee
13.12.2010, 00:44

Ich habe eine Theorie und die ist:

Deine Aussage mag generell zutreffen, jedoch NICHT IN DIESEM FORUM!@ Moderatoren:
Ich fände eine Aufteilung in Crysis 2 Konsole(n) und PC Sektionen eigentlich ziemlich sinnvoll. Da in nächster Zeit der Hype erst richtig losgeht, sollten eventuell Crysis2 Infos/News weiterhin gebündelt präsentiert, sämliche Diskussionen aber platformabhängig aufgeteilt werden.
Es wird sehr viele Informationen und Fragen geben und das passt einfach nicht zueinander. Die PC-Leute werden alles Mögliche diskutieren was die Konsolenanhänger in keinster weise tangiert, z.B. performance settings, konfigs, bugs. Zwischendurch wird es immer mehr zu solchen (durchaus nicht nur unberechtigten) Auseinandersetzungen bezüglich der Vor- und Nachteilen der Plattformen kommen und auch einfach nur unübersichtlich werden.

Crysis-HQ ist defacto das (zumindest deutschsprachige) größte Crysis-Franchise Forum und es wird wieder sehr viele neue Member geben. Da die Crysis1 (PCler) Community hier doch ein cooler Haufen ist, wäre es doch schade drum, wenn bei Crysis2 das Forum für diese Member (inklusive mir) nicht mehr überblickbar bzw. aufgrund der Konsolen-Kommentar-Schwemme "uninteressant" wäre.

Ich fände einen getrennten Konsolenbereich (zumindest ein paar passende threads) angemessen, da würde ich (und viele andere sicher auch) niemals rein schauen und damit wären solche Diskussionen doch fast automatisch beseitigt. Unpassende Kommentare/Anfragen sollten einfach prompt verschoben werden (unangemessene gelöscht) und gut ist.

ZaCXeeD
13.12.2010, 00:47
@ Moderatoren:
Ich fände eine Aufteilung in Crysis 2 Konsole(n) und PC Sektionen eigentlich ziemlich sinnvoll. Da in nächster Zeit der Hype erst richtig losgeht, sollten eventuell Crysis2 Infos/News weiterhin gebündelt präsentiert, sämliche Diskussionen aber platformabhängig aufgeteilt werden.
Es wird sehr viele Informationen und Fragen geben und das passt einfach nicht zueinander. Die PC-Leute werden alles Mögliche diskutieren was die Konsolenanhänger in keinster weise tangiert. Zwischendurch wird es jetzt immer mehr zu solchen (durchaus nicht nur unberechtigten) Auseinandersetzungen bezüglich der Vor- und Nachteile kommen.

Crysis-HQ ist defacto das (zumindest deutschsprachige) größte Crysis-Franchise Forum und es wird wieder sehr viele neue Member geben. Da die Crysis1 (PCler) Community hier doch ein cooler Haufen ist, wäre es doch schade drum, wenn bei Crysis2 das Forum für diese Member (inklusive mir) nicht mehr überblickbar wäre.

Ich fände einen getrennten Konsolenbereich (zumindest ein paar passende threads) angemessen, da würde ich (und viele andere sicher auch) niemals rein schauen und damit wären solche Diskussionen doch fast automatisch beseitigt.

Mhm

in meiner Hinsicht auch kein schlechter Vorschlag, so würde man bestimmt einige Konflikte auseinandergehen können. Ich werd das mal im Internen Forum zitieren lassen ;)

matt1974
13.12.2010, 05:49
Recht hat der Mann! Statt zu blubbern wie sehr doch die PC darunter leiden könnte man sich ja eine PS3 und eine Konsolen Maus holen, wenn einem im Grunde die Grafik egal ist.
Ich selber werde zwar beides nutzen (Konsole und PC), aber ich sehe keinen schaden durch die Konsolen, im Gegenteil, den PC Aufrüsten ist eben nicht billig. Wenn Crysis 2 ein Only PC Game wäre, dann müsste jeder um auf Max Details zu zocken (ohne AA oder AF) bestimmt diese Hardware kaufen:

Core i7 980XE
8-12 GB DDR3 1333
3 GB Vram (2x 1,5 GB)

Ein Kumpel hatte eine 7800 GTX 512 und konnte bis zu Crysis echt alles Spielen ohne ruckler auf Max Details. Die Karte war damals echt teuer und sie war noch neu. Mit Vista kam DX10, die 8800 GTX und Crysis. Crysis schluckte so viel an Power, das es schon nicht mehr Normal war. Viele User mussten Aufrüsten (von 1 GB RAM zu 3 GB RAM, von einem Pentium 4 auf einen Core 2 Duo E6600/E6700 und von einer 7800 GTX/7900 GTX zu einer 8800 GTX) um Crysis auf Hoch zu Spielen.
So war es bei Crysis und jetzt kommts, nicht jeder Mensch würde wegen einem Spiel einen neuen PC holen. So ein System würde gut 2000€ kosten (wohl gemerkt sehr teuer). Konsolen leiden nicht unter dem Problem, da steigt bei jedem neuen TOP Spiel die Grafik, aber ohne neue Hardware (alleine durch Optimierungen). Das ist eben Simpel für Konsolen User und da muss man dann nicht auf die rückseite schauen ob ein Spiel überhaupt geht, sondern einfach starten und zocken.

PS: TOP Titel wie Metal Gear Solid 4, God of War III, Tekken 6, Final Fantasy XIII und co gibt es eben nur auf Konsolen und die Entwickler haben guten Grund warum (mehr Kunden).

Ihr seit wie ich finde etwas neidisch, den Konsolen User müssen nicht wegen Kopierschutztechniken ständig Online sein, haben keine FPS Probleme (nicht so stark), Ihre Spiele sind meist echt Klasse Optmiert, sie bekommen mehr Spiele, haben es in vielen Dingen einfach.

Ich mach dann mal die digitale Tür auf und du gehst hindurch^^.

Ne spaß beiseite. Die Entwickler sehen auf dem PC markt ein klares Bild, wenn ein Spiel nicht gut genug ist wird es nicht gekauft, aber gespielt (Raubkopie). Wenn es nicht gut genug ist, dann auch nicht Spielen. Konsolen User zahlen meist für ihre Games und sind weniger kritisch was die Grafik angeht (Gameplay ist wichtiger) und das mögen die Entwickler sehr. Den gute Grafik in einem Spiel ist teuer.

GTA 4 ein Auto Modell in 4-7 Monaten, was bei GTA San Andreas nur 6-7 Wochen dauerte. Also ist der PC nicht wegen den Konsolen in der Bremse, sondern auch wegen Geld gründen. Daher ist Multiplattform Entwicklung auch so lohnenswert.
Also ich verstehe immer noch nicht das Geld gelaber bei den Vorteilen der Konsole. Alle Games sind doch so viel teuerer, das du bei 10 Vollpreistiteln schon drauf legst. Und jedes Jahr aufrüsten, was für'n Quatsch, egal, das mir alles zu blöd hier. Ich denke so wird man als PC Gamer sogar noch deportiert. Wenn solche Diskussionen tägliche Routine werden sollten, bin ich weg.

Sommermn
13.12.2010, 07:17
Core i7 980XE
8-12 GB DDR3 1333
3 GB Vram (2x 1,5 GB)
Es tut mir Leid wenn ich jetzt nochmal drauf eingehe, aber da verspüre ich echt den drang^^
Ich zitier jetzt mal nicht mehr als das, das reicht schon.
Wo ist denn der Vergleich?
Läuft Crysis 2 auf Konsolen mit 1920x1200? Wohl eher nicht.
Wenn überhaupt auf 1280x720 - Aber nicht einmal das laut Berichten ;)
Wenn man sowieso so geringe Ansprüche hat, kann man sich auch mit 'nem alten Core 2 Duo; 2GB DDR Ram & GTX260 zurücklehnen und alles noch schön flüssig genießen - dazu brauch ich keinen 3000€ Rechner wie oftmals behauptet.
Und das so zusammen gerechnet kostet geschätzt dann auch noch so 400€ - auch nicht die Welt - übrigens bezahlt man für Konsolenspiele ja auch nochmal mehr, also fällt das Argument von wegen Geld weg ;)

Sensman
13.12.2010, 09:57
@ Matt

Jetzt weißt du wie man sich Teils als Konsolenspieler hier fühlt...
Ich war mir auch tatsächlich öfter am überlegen ob ich das Forum nicht verlassen soll da mir solche täglichen Diskussionen und "Angriffe" ordentlich auf den Zeiger gehen, sowas muss definitiv nicht sein, klar kann man den Ärger verstehen, aber ständig lese ich nur Konsolen Konsolen Konsolen, dabei gibts die schon seit Ewigkeiten und erst seit 2-3 Jahren gibts Probleme mit dem Ding, vielleicht sollte man mal die Augen öffnen und sehen das die lieben Entwickler wie Crytek und co. doch nicht so toll sind?...

@ Sommermn

Kommt drauf an wo du kaufen tust! Gehen wir von Mediamarkt und co. aus trifft das sehr wohl zu, dort bezahlst du für einen normalen Konsolentitel selbst knapp 1 Jahr Release noch zwischen 40 (Borderlands Game of the Year Edition, bisher billigste 360 Spiel das ich in MM gesehen hab) und 70 Euro (Transformers, teuerste Spiel im Saturn das ich gesehen habe). Wenn man sich ein wenig umschaut bezahlt man für einen Titel 40-50 Euro neu...

Btw. mein alter Gaming-PC, 'n Cube hatte eine GTX260, 4GB Ram, 500GB Festplatte und alles um Cryiss auf Very High auf 1920x1200 gerade noch so mit ca. 30-40FPS abzuspielen und kostete um die 600Euro, fand ich schon recht teuer und ärgere mich im nachhinein nur für 1 Spiel sowas gekauft zu haben das dann immer noch nicht komplett ruckelfrei lief... Kenne mich in dem Bereich nicht auf, weiß nicht was ich brauche um es wie ein Call of Duty absolut ruckelfrei abzuspielen und will es auch nicht wissen. Ich habe meinen PC zum spielen verkauft und mich zum spielen von richtigen Titeln die es auch auf Konsole gibt auf Konsole konzentriert, auf PC spiele ich nur Minecraft und solche Minidinger...

Aber jeder hat dazu eine andere Meinung...

@ Randfee

Super Idee, wirklich. Das wird beiden Parteien helfen da auf eine normale Bitte mit der Diskussion aufzuhören nicht gehört wird, hoffe ich das dadurch diese täglichen Diskussionen die immer und immer wieder angefangen werden aufhören und man mal ein bisschen durchatmen hier kann...

M3nTo5
13.12.2010, 14:21
Ich finde die Diskussion doch schon recht interessant wenn es nicht zu "mimimimimimi" wird.

Überleg mal:
a.) Warum genau das machen, was von einem verlangt wird? Initiative zeigen und sich dagegen stellen, so funktioniert auch Demokratie ;)
b.) Und wenn einem die Grafik nicht egal ist und man möglichst erleben möchte, wie die Technik fortschritte macht?

"Dies ist besser und das ist schlechter" ist lächerlich, ich finde es von den Konsoleros unmöglich den PC-Spielern Sachen zu verweigern, die eigentlich selbstverständlich sind wie z.B. zeitgemäßer Technikeinsatz und vollständige Portierung für PC-Versionen.
Ebenso ist es lächerlich die Konsolen als "billig" abzustempeln.

Es lässt mich furztrocken wer wo sein Spiel spielt, aber wenn ich als PC-Nutzer 50€ für einen Titel ausgebe, möchte ich auch das diese 50€ qualitativ umgesetzt werden.

Ihr seit wie ich finde etwas neidisch, den Konsolen User müssen nicht wegen Kopierschutztechniken ständig Online sein, haben keine FPS Probleme (nicht so stark)

Noch.

sie bekommen mehr Spiele

Was kein direkter Vorteil an Konsolen ist, eher ein Resultat aus den Vorteilen.
Senkt sich der Konsolenverkauf gibt es auch weniger Spiele.

Sir Lolz
13.12.2010, 15:22
@ ATI Fan

Wenn du so ein PC hasser bist, und geil auf Konsolen dann geh doch in ein Konsolen Forum oder erzähl' deine Geschichten deinen Freunden oder so aber hör auf uns hier vollzulabern, weil alles was ich zumindestens von dir höre ist: "PC's sind schrott Konsolen sind viel besser und haben viel mehr Vorteile bla bla bla.."

Dann spiel Crysis 2 auf XBOX oder PS3 und hör auf die ganze Zeit uns zu erzählen wie schlecht PC's sind. BITTE

MfG

Sommermn
13.12.2010, 16:09
@ Matt

Jetzt weißt du wie man sich Teils als Konsolenspieler hier fühlt...
Ich war mir auch tatsächlich öfter am überlegen ob ich das Forum nicht verlassen soll da mir solche täglichen Diskussionen und "Angriffe" ordentlich auf den Zeiger gehen, sowas muss definitiv nicht sein, klar kann man den Ärger verstehen, aber ständig lese ich nur Konsolen Konsolen Konsolen, dabei gibts die schon seit Ewigkeiten und erst seit 2-3 Jahren gibts Probleme mit dem Ding, vielleicht sollte man mal die Augen öffnen und sehen das die lieben Entwickler wie Crytek und co. doch nicht so toll sind?...

@ Sommermn

Kommt drauf an wo du kaufen tust! Gehen wir von Mediamarkt und co. aus trifft das sehr wohl zu, dort bezahlst du für einen normalen Konsolentitel selbst knapp 1 Jahr Release noch zwischen 40 (Borderlands Game of the Year Edition, bisher billigste 360 Spiel das ich in MM gesehen hab) und 70 Euro (Transformers, teuerste Spiel im Saturn das ich gesehen habe). Wenn man sich ein wenig umschaut bezahlt man für einen Titel 40-50 Euro neu...

Btw. mein alter Gaming-PC, 'n Cube hatte eine GTX260, 4GB Ram, 500GB Festplatte und alles um Cryiss auf Very High auf 1920x1200 gerade noch so mit ca. 30-40FPS abzuspielen und kostete um die 600Euro, fand ich schon recht teuer und ärgere mich im nachhinein nur für 1 Spiel sowas gekauft zu haben das dann immer noch nicht komplett ruckelfrei lief... Kenne mich in dem Bereich nicht auf, weiß nicht was ich brauche um es wie ein Call of Duty absolut ruckelfrei abzuspielen und will es auch nicht wissen. Ich habe meinen PC zum spielen verkauft und mich zum spielen von richtigen Titeln die es auch auf Konsole gibt auf Konsole konzentriert, auf PC spiele ich nur Minecraft und solche Minidinger...

Aber jeder hat dazu eine andere Meinung...
Hey Sensman :)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich jetzt selbst den Post von Matt falsch interpretiert habe oder ob du es warst. Jedenfalls glaube ich er ist 'weg hier' wenn es weiter so geht mit den Konsolenspielern ( was man übrigens nicht so verallgemeinern sollte, obwohl ich weiß was er meint - wenn er das so mein :lol: )... ;)

Naja gut - Ich muss gestehen, so wie sich das anhört von den Preisen her von dir musst du hier mehr Ahnung haben als ich, deshalb gilt hier wohl auch wie bei PC Spielen: Achten wo man kauft, dann kommts wohl billger ^_^
Wie du allerdings schon richtig gesagt hast: Man brauch kein Hexenwerk mehr als PC um Crysis flüssig zu spielen - und wenn einem dann ja die Konsolenauflösung angeblich eh reicht erst recht nicht ;) Jetzt ist die Hardware dafür nicht mehr so sehr teuer und wenn Crytek wirklich so sehr, wie sie behauptet haben, an der Optimierung der CE3 gefeilt haben, dann wird man mit dieser recht 'standartisierten' Hardware mit großer Sicherheit schonmal mindestens auf 'hohen' Einstellungen spielen.
Ich will jetzt garnicht zu sehr drauf eingehen, denn wer richtig einkauft und sich mit einer mäßigen Optik inklusive Auflösung zufrieden gibt und auch gut mit einem Gamepad umgehen kann, der ist mit Konsolen wirklich ab und zu besser beraten.
Aber, hier spreche ich denke ich mal (ruhige Worte) für die "PC-Spieler", ich möchte mich nunmal nicht mehr unbedingt mit einer augenkrebsverursachenden Auflösung ( :D ) und einer sehr mäßigen Optik, die eher dem ähnelt was vor 3-4 Jahren Standart war ( auf dem PC ), zufrieden geben. Ich denke man kann das durchaus verstehen oder? Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.
Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das ihr es nicht spielen wollt, wenn es keine so tolle Qualität hat und auch von den Spielmöglichkeiten und -innovationen nichts neues bringt. Und das ist der Knackpunkt für mich.
In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.

Es gibt durchaus auch Console-only Titel, die beweisen, dass Konsolenspiele nicht schlecht aussehen müssen, keine schlechte Physik haben müssen oder auch riesige Welten darstellen können. Aber keines davon ist wie Crysis von dem Grad her, Realistik - Physik - Grafik - KI - Maps - etc. )
Ich hoffe ihr versteht meine Meinung dazu ;)

randfee
13.12.2010, 16:34
Ich finde die Diskussion doch schon recht interessant wenn es nicht zu "mimimimimimi" wird.Ich auch, nicht falsch verstehen. Es kann ja einen thread "Crysis2 - Kampf der Plattformen" geben, aber in die eigentliche Diskussion um das Spiel gehört es nicht rein. Ich habe auch nur mal den Gedanken weitergestrickt wie es hier in zwei, drei Monaten aussehen wird und ich bin mir fast sicher, dass das, wenn auch gut moderiert, so chaotisch wird, dass man einen riesen overhead an eigentlich uninteressanten Informationen bekommt. Ich kann auch von Konsolero- (liebe dieses Wort) Seite argumentieren. Was interessieren den Konsolenspieler die Settings, Benchmarks, Systemkonfigurationen etc. die wir hier mit Sicherheit demnächst heiß diskutieren werden? Richtig, null.

Sensman
13.12.2010, 16:50
Aber, hier spreche ich denke ich mal (ruhige Worte) für die "PC-Spieler", ich möchte mich nunmal nicht mehr unbedingt mit einer augenkrebsverursachenden Auflösung ( :D ) und einer sehr mäßigen Optik, die eher dem ähnelt was vor 3-4 Jahren Standart war ( auf dem PC ), zufrieden geben. Ich denke man kann das durchaus verstehen oder?

Ich glaub irgendwie der Punkt Standart wird falsch gesetzt. :-? Als Crysis raus kam, war es das wohl das Spiel was am meisten dicke Hardware beanspruchte, jedoch alle anderen nicht. Ich sehe Heute als Standart sowas wie Call of Duty oder Battlefield Bad Company 2 welches auch schon über dem Durchschnitt ist. Klar kann man immer wieder einen drauf setzen aber das sehe, ich zumindest, als Standart an.

Wie sag ich das am besten... Battlefield und co. sind ein normales Auto, BMW, Audi, was auch immer... irgendwas durchschnittliches und Crysis ist halt ein Lamborghini und drüber. Dafür muss man mehr Kohle rausscheffeln als für standartmäßiges, ein Lamborghini ist schon seit 'ner längerer Zeit auf dem Markt aber noch kein Standart.

Solange ich keine Optikeinbußen oder besser gesagt Technikeinbußen ( alá Physik; Steuerung ) aufgrund der Parallelentwicklung für Konsolen bekomme, dann soll mir das alles Recht sein. Wenn ich allerdings statt einer quadratkilometer großen Welt eine möglichst enge Spielwelt vorgesetzt bekomme, weil die CE3 eigentlich für was anderes ausgelegt ist, nämlich wide-range Spielwelten und geniale Physik & atemberaubende Optik, dann bin ich nicht mehr ganz so zufrieden.

Was natürlich verständlich ist. Ich würde auch meckern wenn ich zu Weihnachten einen Pulli bekomme und meine Mutter meint sie hätte sich zwischen dem und einem begehrten Spiel entscheiden können, hat aber den schicken Pulli geholt. Es geht einfach dadrum das es in einem solchen Ton den ich hier immer und immer wieder erlebe nicht weiter geht. Ich als Konsolenspieler kann absolut nichts dafür wenn ihr keine Openworld level bekommt, ich möchte nur unterhalten werden. ^^'

Schnappt euch die Bosse da oben, die in ihren Büro's sitzen und ihre entscheidungen treffen. Die Konsole selber kann da wenig für, es entscheidet allein der Entwickler/Publisher, dem sollte der hass gebühren.

Ich denke mal ihr versteht das - genauso verstehe ich ja, dass ihr gerne auch Crysis 2 auf Konsole spielen wollt.

Naja es geht... alle mit denen ich mich bisher über Crysis 2 unterhalten habe lassen sich das so an sich vorbei ziehen...

In meinen Augen sieht es so aus, als würde Crytek das Spielgeschehen nach New York verfrachten, um Crysis 2 auf Konsolen möglich zu machen: Es müssen keine ewig großen Maps geladen werden; die KI hat womöglich einfachere Bewegungs- und Steuerungsräume; Texturen können sich öfter wiederholen ohne dass es riesig auffällt, weil es von Natur aus in einer Stadt eben viele Wiederholungen in den Gebäudemustern gibt; da es riesige Wolkenkratzer sind, sind diese nicht zerstörbar für den Protagonisten => weniger Physikberechnung ( bzw. eventuell komplette Einsparung in diesem Bereich? ); Das gibt natürlich dann auch Änderungen am Spielgeschehen selbst und das ist das was ich nicht gut finde!
Es gibt viele was mich bei dieser Entwicklung erboßen lässt, weil es eben ein gewisse Problematik mit sich bringt. Ich möchte keinem Konsolenspieler Crysis 2 oder andere Games verwähren, nur werden deren Qualität auch im Gameplay womöglich beeinträchtigt, wenn sie für die Konsole optimiert werden müssen.

Definitiv... wobei sie sicher einen weg gefunden hätten, hätten sie ein wenig mehr geplant und überlegt, es Openworld zu machen aber doch noch optimiert für Konsole und co.

Fallout 3 und andere Titel zocke ich ja auch ohne Probleme auf meiner Xbox ohne das es ruckelt und das es schlecht aussieht würde ich nicht sagen.

Wie gesagt, der Entwickler entscheidet das alles...

Jaco_E
13.12.2010, 17:32
Hm die letzten Seiten sind so ziemlich voll von Text, der bei mir schon bewirkt hat, dass ich nicht mehr so oft hier im Forum aktiv bin.
Es macht einfach keinen Spaß mehr und irgendwie fehlt mir zunehmend die relative Gelassenheit der Mitglieder.

Also da es hier ja eigentlich um Crysis 2 gehen soll, bin ich mal so frech und schreibe zur Abwechslung was zu diesem Thema:
Ich stehe Crysis 2 gegenüber eigentlich sehr gelassen dar.
Ich freue mich schon auf die ersten Tests und weitere HD ingameszenen, selbst wenn sie wieder nur (im Bezug auf Auflösung usw.) von der Konsole oder konsolenorientierten cfgs kommen.
Crysis war und ist eines meiner Lieblingsspiele und ich habe Vertrauen in die Leute bei Crytek, zumal sie noch einigermaßen unabhängig sind und nicht ganz an einer EA Infusion liegen.
Blind werde ich mir dieses Spiel, so wie keines, nicht kaufen.
Dennoch glaube ich fest daran, dass es für uns PCEnthusiasten einige Schmankel geben wird, die für uns exklusiv sein werden.
Crytek hat einen Ruf zu verlieren und will vorallem seine Enginge verkaufen. Und was wäre besser dazu geeigent als auch auf dem PC ein Topspiel abzuliefern?
Immerhin macht die heutige PC- Optik schon einmal Werbung für das, was mit der CE3+ morgen bei der neuen Konsolengeneration mit ihrem Produkt möglich sein wird.
Und ich glaube den Leuten auch das Argument, dass die Optimierungen für die Konsolen der PC Version in punkto Leistung ebenfalls geholfen haben und denke,
dass sie erstens in punkto Grafik nichts versprechen wollten, was sie nicht halten konnten und zweitens nicht die Konsolenspieler verärgern wollen,
indem sie bessere Grafik auf dem PC zeigen und diese später "nur" eine abgespeckte Version bekommen.
Würde ich auch so machen. Zuerst zeigen, dass es für alle gut aussieht und erst kurz vor Schluss zeigen, dass es die einen noch besser haben können.
Umgekehrt - es sieht toll aus, allerdings die einen werden nur eine nicht so tolle Version bekommen - hört sich das ganze nicht mehr so toll an, vorallem wenn die in diesem Fall "Benachteiligten" die Mehrheut darstellen.

Nun warum tu ich das?
Weil ich es will. Ich will mir keine Gedanken darum machen, dass es schlecht, die Steuerung mieß und die Grafik nicht zeitgemäß sein könnte (letzteres nahezu lächerlich bei Crytek).
Darüber kann ich mich dann immernoch aufregen, wenn es richtige Beweise dafür gibt;
wenn die fertigen Versionen in den Redaktionen oder eine Demo bei mir liegt.

Mir gefällt jedenfalls bisher was ich von gesehen habe und werde mich weiterhin darauf freuen, weil ich weiß die haben's drauf.
Und das werde ich so lange tun, bis es für mich triftigere Gründe dagegen gibt als das Vorhandensein einer Konsolenversion.
Im Zweifel für den Angeklagten.

Jaco_E
13.12.2010, 17:39
Und jetzt lasst bitte diese dämliche "Konsole -> <- PC- Diskussion".
Wäre für einmal durchfegen hier :cafe:

ZaCXeeD
13.12.2010, 17:44
Leute was hab ich vor Seiten geschrieben?

Jetzt ist mit den verdammten PC vs. Konsolen Schwanzvergleich mal ein Ende.

Ab hier wird jegliche Diskussion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen. Ich hab geschieben das wir den Vorschlag von randfee im interenen darüber diskutieren werden.

Und wenn ihr weiter darüber diskutieren müsst und ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht nen Thread auf (glaub sogar das es einen für solch unsinnige Diskussion einen gibt)

TheMegaMaster
13.12.2010, 17:55
Leute was hab ich vor Seiten geschrieben?

Jetzt ist mit den verdammten PC vs. Konsolen Schwanzvergleich mal ein Ende.

Ab hier wird jegliche Diskussion einfach ohne Vorwarnung rausgenommen. Ich hab geschieben das wir den Vorschlag von randfee im interenen darüber diskutieren werden.

Und wenn ihr weiter darüber diskutieren müsst und ihr nichts besseres zu tun habt, dann macht nen Thread auf (glaub sogar das es einen für solch unsinnige Diskussion einen gibt)

Das ist so dämlich und inkonsequent.
Mentos hat doch selber geschrieben das die Diskussion, wenn sachlich (wie hier), sehr interessant ist. Das sehe ich ganz genauso.
Also der eine Moderator erlaubt Diskussionen in einem Forum (wow...) und ein paar Minuten später kommt hier so einer wie die Axt im Walde um die Ecke.
:/

eFFeCTiVe
13.12.2010, 18:04
Bin ich froh, dass ich etwas inaktiv war in letzter Zeit:)

Ich hätte nen Vorschlag (wenns den nicht schon gab): Wie wärs mit drei Threads:

- Crysis-2-PC
- " -PS 3
- " -XBox

Keine Ahnung, ob das nützt. Müsstet ihr vielleicht bzw. besser das Team aufstocken.

Willy
13.12.2010, 18:07
Jetzt ist das schon okay, ist doch ohnehin kaum etwas los. Wenn schon, dann kurz vor dem Release ein bisschen was splitten.

zezeri
13.12.2010, 18:09
Kann TMM und Willy nur zustimmen: Kaum gibts hier mal ein paar Seiten Aktivität, wollen sie schon die Threads aufsplitten :lol:

OwNaGe
13.12.2010, 18:10
*Viel Text*

Du magst recht haben mit deiner Einschätzung. Aber jedenfalls mir gehts es nur nebensächlich um die Optik. Alles was man bisher von dem Spiel gesehen hat geht irgendwie in eine andere Richtung..und das finde ich schade, da ich CoD-mäßiges Gameplay überhaupt nicht mag.

Da ist man mit Crysis 1 noch ne ganz andere Schiene gefahren.

Bevor ich nix anderes seh bleib ich dabei. Crysis 2 hat von dem was ich bisher gesehen hab schon einiges an Potential der CE 3 verschenkt.
Bisher bemüht man sich aber auch nicht grade, das Gegenteil zu beweisen.
Ich seh schon..ich werde bis zum Test warten müssen bis ich mir sicher sein kann, ob Crysis 2 was für mich ist.

Ne Demo zu erwarten wär ja reiner Luxus.