Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Ich lade es gerade um ehrlich zu sein, aber ich habe es ja eh gekauft (Limited Edition) von daher ist das für mich nur ein Test ob es überhaupt auf der 9800M GTS läuft. Wenn ja muss ich mir nicht gleich ein neuen Gamer holen und kann warten bis das Notebook etwas billiger ist. Crysis 2 wird 100% gekauft, das Spiel wird Klasse und da es jetzt ein schnelleres Gameplay hat wie Call of Duty ist es 2x so gut wie Crysis.
Die Beta (ja Textur und Objekte sollen fehlen und die Performance ist nicht Stabil) soll und kann ja nicht das Volle Spiel ersetzen. Es ist eben wie mit einem Auto, der Prototyp ist gut, aber noch nicht reif, es kann dir einen schönen blick in die zukunft geben mehr nicht.
Sorry für Crytek, aber Xbox User hatten ihren Spaß mit der Demo, ich will auch mal ran und wenn die ihre Demo erst ganz kurz vor Release zeigen wollen für PC User... Sind die selber schuld.
Sommermn
12.02.2011, 13:24
"Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series' signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community."
=>
"Crytek wurde informiert, dass eine nicht-fertige Version von Crysis 2 auf Torrent Seiten auftaucht. Crytek und EA sind sehr enttäuscht über diese Neuigkeiten. Wir hoffen, dass Fans das Spiel und die Entwickler unterstützen indem sie auf die finale Version warten und diese ab dem 22 März kaufen. Crysis 2 ist noch immer in Entwicklung und gibt die Hoffnung durch den Nanosuit, der Sie New York von einer Alien Invasion beschützen lässt, ein Blockbuster zu werden. Piraterie schadet dem PC Markt und der PC Community!"
Naja, wie gesagt - sollte ja keine Anschuldigung sein und wenn du das Spiel tatsächlich auch kaufst ist das ja "in Ordnung" ;)
Ovomaltine
12.02.2011, 13:29
Ich lade es gerade um ehrlich zu sein, aber ich habe es ja eh gekauft (Limited Edition) von daher ist das für mich nur ein Test ob es überhaupt auf der 9800M GTS läuft. Wenn ja muss ich mir nicht gleich ein neuen Gamer holen und kann warten bis das Notebook etwas billiger ist. Crysis 2 wird 100% gekauft, das Spiel wird Klasse und da es jetzt ein schnelleres Gameplay hat wie Call of Duty ist es 2x so gut wie Crysis.
Die Beta (ja Textur und Objekte sollen fehlen und die Performance ist nicht Stabil) soll und kann ja nicht das Volle Spiel ersetzen. Es ist eben wie mit einem Auto, der Prototyp ist gut, aber noch nicht reif, es kann dir einen schönen blick in die zukunft geben mehr nicht.
Sorry für Crytek, aber Xbox User hatten ihren Spaß mit der Demo, ich will auch mal ran und wenn die ihre Demo erst ganz kurz vor Release zeigen wollen für PC User... Sind die selber schuld.
Bekommst nen Danke für deine ehrlichkeit ;-)
Und bin da ganz deiner meinung in jedem punkt :lol:
Und wie Randfee schon sagt, einmal im netz ist gleich immer im netz.
Das löschen bringt nix weil es sich mehr als doppelt so oft verbreitet wie es gelöscht wird.
PS: Vielen Dank Sommermn, ebenfalls Danke :D
Naja, wie gesagt - sollte ja keine Anschuldigung sein und wenn du das Spiel tatsächlich auch kaufst ist das ja "in Ordnung" ;)
HeHe np ;-)
Naja ich kaufe eig alle Games mir gefallen, hab hier net ein gebranntes Game liegen und das ist kein scherz.
Wie gesagt raupkopien sind für mich immer nur eine überbrückung von INet Release bis Game Release, nicht mehr und nicht weniger, was ich net haben kann sind leute die nur laden ganz im ernst.
Zudem glaube ich das es den entwicklern net mal stören würde wenn sie eine garantie hätten das alle user das Game auch kaufen nach dem DL.
MFG
Ovo
Ich habe Crysis, Crysis warhead (das mir nicht so ganz spaß machte) auch gekauft, ich kaufe alle TOP Games, das war so und wird immer so sein. Crysis, Metal Gear solid, Devil may Cry, Final Fantasy, Resident Evil, Need for Speed wird in der regel immer gekauft (ja bei Need for Speed gab es eine Zeit voller Bugs für die ich niemals Zahle, wie bei Undercover von NFS).
Es wird aber auch welche geben, die dank der Leak eben sehen werden, oh dieses Spiel mag ich nicht und werden ihre Bestellung wieder ändern oder rückgängig machen. Ich kaufe es ja nicht nur wegen dem Spiel selber, Sandbox und co sind es ja auch wert.
Ovomaltine
12.02.2011, 13:38
Da man hier ja nix posten soll bzw "darf" schreib ich es einfach mal, das wird wohl net verboten sein.
Für alle die es intressiert auf www.pcgames.de (http://www.pcgames.de)
gibts nun PC screens in very high DX9 zu betrachten kaum zu übersehen auf der seite ;-)
PS: Einen link gibts von mir hier nicht, keine lust auf verwarnungen.
MFG
Ovo
Da man hier ja nix posten soll bzw "darf" schreib ich es einfach mal, das wird wohl net verboten sein.
Für alle die es intressiert auf www.pcgames.de (http://www.pcgames.de)
gibts nun PC screens in very high zu betrachten kaum zu übersehen auf der seite ;-)
PS: Einen link gibts von mir hier nicht, keine lust auf verwarnungen.
MFG
Ovo
Für alle, die es interessiert, das ist kein Very High.
Wer lesen kann, hat das aber auch schon vorher erkannt.
An alle die "laden" und denken es hätte keinen Einfluss.... ihr habts ja schon gekauft.... Blödsinn, wenn ihr von einem Server ladet habt ihr recht. Wenn ihr das aber als Torrent zieht dann beteiligt ihr euch am Verteilen. Wenn ich EA wäre dann säße ich am Torrent Programm, würde selber seeden und jede IP loggen die mir unterkäm, darauf könnt ihr aber Gift nehmen.... und was dann käme könnt ihr euch ja vorstellen, aber die Arbeit wäre es mir wert!
Nanobot8800
12.02.2011, 14:01
Wenn so ein Leak passiert, kann man nichts mehr machen. Diese Version aus dem Netz zu kriegen ist unmöglich. Man kann höchstens Abschreckende Maßnahmen (Abmahnungen etc.) ergreifen und der Leaker zur Rechenschaft ziehen.
Ich hoffe der Leak wirkt sich nicht allzu schlecht auf die Verkaufszahlen aus, denn ich würde auch weiterhin gerne Crytek Spiele auf dem PC sehen.
Solange möglichst jeder hier, der das Spiel zieht, es nach dem Release auch kauft, finde ich das in Ordnung.
Leider machen das dann nur noch wenige, meist mit dem Kommentar: "Ich habs ja schon, warum also noch kaufen."
Sowas ist nicht in Ordnung. Wenn euch das Spiel gefällt, dann sorgt doch bitte dafür, dass der Produzent genügend Geld erhält, um weitere solcher Spiele zu produzieren.
So habe ich das z.B. bei Mass Effect auch gemacht. Ich wusste nicht ob mir das Spiel gefällt und hab es probiert. Noch am selben Abend hab ich dann das Spiel direkt bestellt.
Solange jeder hier, der das Spiel zieht,
geht's noch?:tock:
Nanobot8800
12.02.2011, 14:08
geht's noch?:tock:
Dann darfst du dich nicht wundern, wenn es kein Crysis 3 für den PC gibt.
Ich hab mich vllt auch etwas falsch ausgedrückt:
Wenn du das Spiel ziehst und es dir gefällt, dann kauf es auch!
Wenn du es natürlich probierst und merkst, dass es nichts für dich ist, dann lass es.
Aber einfach ziehen, spielen und dann nicht kaufen ist der falsche Weg.
Zumindest für uns PC Gamer. Crysis selbst hatte auch schon viele Probleme mit den Raubkopien, und durch den Leak wird es Crysis 2 nicht besser haben.
Dann darfst du dich nicht wundern, wenn es kein Crysis 3 für den PC gibt.
Ich hab mich vllt auch etwas falsch ausgedrückt:
Wenn du das Spiel ziehst und es dir gefällt, dann kauf es auch!
Wenn du es natürlich probierst und merkst, dass es nichts für dich ist, dann lass es.
Aber einfach ziehen, spielen und dann nicht kaufen ist der falsche Weg.
Zumindest für uns PC Gamer. Crysis selbst hatte auch schon viele Probleme mit den Raubkopien, und durch den Leak wird es Crysis 2 nicht besser haben.
ich kaufe nur spiele.:-)
aber das muss ja jeder selber wissen was er macht.:neutral:
Nanobot8800
12.02.2011, 14:17
ich kaufe nur spiele.:-)
aber das muss ja jeder selber wissen was er macht.:neutral:
Viele vergessen leider, warum die Entwickler Geld für das Spiel verlangen:
Die Entwicklung hat Geld gekostet, jeder Mitarbeiter kostet Geld, ein Nachfolgespiel kostet Geld.
Nur die meisten Leute denken sich: Juhu, 40€ für ein Spiel gespart, und dann sogar noch mit Multiplayer.
Dabei vergessen sie, dass diese 40€ (auch die 20€ wenn man es später kauft) dem Entwickler erst die Möglichkeit geben, Spiele zu entwickeln.
Auf kurze Sicht ist sparen toll, aber auf lange Sicht verbessert das in keinster Weise den Konflikt zwischen Spielern und Entwicklern.
Ich sage nur: Mehr DRM in Spielen...
matt1974
12.02.2011, 14:21
Ich gehe davon aus, dass es mindestens 40-50% der Mitglieder laden werden.
Traurig, traurig, wenn das den Geist eurer Generation widerspiegelt, kann ich nur sagen traurig.
Ich habe als Aktivist zur Loyalität gegenüber Crytek, Crysis 2 eben bei Amazon vorbestellt! Das ist der richtige Weg und nicht irgendwelche Posts löschen und Videos bei Youtube bannen!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/general/de-logo-153x37._V192569596_.gif (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/301128) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/general/helpnav_de_01._V210853741_.gif Vielen Dank für Ihre Bestellung, Matthias
Erste High-Res Screenshots aus der PC Version
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Erste-High-Res-Bilder-der-PC-Version-aufgetaucht-Grafisch-besser-als-auf-Konsolen-811599/
Die Screenshots stammen aus der Beta --> Die Beta enthält nicht die finalen grafischen Einstellungen der PC Version --> Die PCGames Deppen hauen für Klicks alles auf ihre Seite. Ich warte noch aufn Downloadlink für die Beta. Dadurch würden se noch mehr klicks bekommen.
Traurig, traurig, wenn das den Geist eurer Generation widerspiegelt, kann ich nur sagen traurig.
Ich habe als Aktivist zur Loyalität gegenüber Crytek, Crysis 2 eben bei Amazon vorbestellt! Das ist der richtige Weg und nicht irgendwelche Posts löschen und Videos bei Youtube bannen!
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/general/de-logo-153x37._V192569596_.gif (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/301128) https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/G/03/general/helpnav_de_01._V210853741_.gif Vielen Dank für Ihre Bestellung, Matthias
Schonmal dran gedacht, dass (wie es auf den vorherigen Seiten auch schon 100x geschrieben worden ist) nicht jeder der es lädt auch von einem Kauf absieht?
So wie du das schreibst, ist es genau das gleiche Argument, welches die Publisher wie Ubisoft und CO benutzen um dem erlichen Kunden möglichst viele Steine in den Weg zu legen beim Spielen, aka Kopierschutz.
Bitte etwas weiter denken, danke!
btw, Warum kann ich keine Danke mehr geben? Waren heute nur drei bisher?!
Shooter0175
12.02.2011, 14:30
Aber ich muss schon sagen, dass das, was man in den Videos sehen kann mir sehr gefällt, auch wenn es teilweise fehlerhaft ist. Sollte die offizielle Demo auf meinem Laptop zufriedenstellend laufen, wird das Spiel bestellt.
@ScoR: +1
matt1974
12.02.2011, 14:36
Schonmal dran gedacht, dass (wie es auf den vorherigen Seiten auch schon 100x geschrieben worden ist) nicht jeder der es lädt auch von einem Kauf absieht?
So wie du das schreibst, ist es genau das gleiche Argument, welches die Publisher wie Ubisoft und CO benutzen um dem erlichen Kunden möglichst viele Steine in den Weg zu legen beim Spielen, aka Kopierschutz.
Also jetzt solltest du einmal "weiter" denken. Dein Argument kannst du niemals in Zahlen belegen und ich denke da ist Robin näher dran. Und Glaub doch nicht das EA oder Ubisoft nicht greifbare Zahlen hat, welche du nicht hast, um ihren Weg zu rechtfertigen. Kopierschutze kosten Geld und entweder verteuern sie das Produkt, oder schmälern den Gewinn. Dazu kommt noch der Imageverlust bei dem Käufer. Jetzt sitzt du im Vorstand, was würdest du tun. DU BIST EINE AG! Du musst mit deiner Kündigung rechnen, wenn sich die angestrebten Gewinne nicht ergeben! Also tu nicht so als hättest du den Durchblick. Ist OT, daher bitte keine weitere Reaktion darauf. Danke.
Ovomaltine
12.02.2011, 14:40
An alle die "laden" und denken es hätte keinen Einfluss.... ihr habts ja schon gekauft.... Blödsinn, wenn ihr von einem Server ladet habt ihr recht. Wenn ihr das aber als Torrent zieht dann beteiligt ihr euch am Verteilen. Wenn ich EA wäre dann säße ich am Torrent Programm, würde selber seeden und jede IP loggen die mir unterkäm, darauf könnt ihr aber Gift nehmen.... und was dann käme könnt ihr euch ja vorstellen, aber die Arbeit wäre es mir wert!
Tja da sind wir wieder bei dem Thema, zum einen gibts so ziemlich unendlich Torrent Server die meisten sogar closed und netmal für normale user zugänglich und zum anderen sollte man sich lieber um leute kümmern die sowas regelmäßig machen und Games&Programme Hacken und nicht um user die 2 oder 3 Games pro Jahr ziehen um ihre spielesucht zu befriedigen und es dann sogar noch bei release kaufen.
Aber das ist wiederum ein anderes thema ;-)
Die Screenshots stammen aus der Beta
Gibts zufällig infos von wo die Beta stammt, bzw wer das veröffentlicht hat?! Würde mich echt mal intressieren.
MFG
Ovo
Ich glaub wenn man 'ne Spielesucht hat, hat man größere Probleme als Spiele zu ziehen...
Die Spieleschmieden lernen es doch nie. Es kann noch so viele Leute geben die die Dinger in's Netz stellen, wenn nichts ordentliches kommt wird es auch nicht gekauft sondern runtergeladen, das ist und war schon immer so. Das Problem ist das immer wieder die selben Spiele die Verkaufscharts durchbrechen. Solche gurkigen alten kurzen Socken ala CoD. Spiele an denen man mehr hat erhalten nicht so viel "Aufmerksamkeit".
Ich persönlich kauf mir alle Spiele die es Wert sind, alles andere zieh ich mir nicht etwa, nein, ich leih es mir von Kumpels aus aber gebe dafür kein Geld aus.
Ja ich weiß OT und Thema 1000 mal gehabt aber trotzdem...
Ovomaltine
12.02.2011, 15:13
Falls es jemand intressiert ;-)
laut LogBackups ist der BetaBuild vom 13.01.2011
Wie kommts eig das PC GAMES&GAMESTAR etc Bilder und Videos posten darf, ich dachte aus der Beta ist das Verboten ?! :roll:
MFG
Ovo
Stalker_Raince
12.02.2011, 15:23
Falls es jemand intressiert ;-)
laut LogBackups ist der BetaBuild vom 13.01.2011
Wie kommts eig das PC GAMES&GAMESTAR etc Bilder und Videos posten darf, ich dachte aus der Beta ist das Verboten ?! :roll:
MFG
Ovo
Da kommt man wieder auf mögliche Verschwörungen O_o
Einfach nicht beachten. Manche Leute wollen oder können es vielleicht eher nicht verstehen.
Crysis 2 - Singleplayer-DLC in Planung?
Was ist ein DLC??
Affenzahn375
12.02.2011, 16:30
download content
Spieder3
12.02.2011, 16:30
DLC= Download Content
http://de.wikipedia.org/wiki/Add-on
Ovomaltine
12.02.2011, 16:41
Was ist ein DLC??
Hart ausgedrückt das Spiel erweitern, neue Mission, Waffen etc kannst dann downloaden für 5€ bis 15€
Ich habe nix dagegen und finde es eig ganz toll, andere user wiederum halten sowas für abzocke und meinen Spiele mit DLC sind unfertige Spiele und man will nur extra Geld damit machen, denn man hätte den DLC auch schon mit in die verkaufsversion packen können :D
PS: Wieso ist es eig so ruhig hier, sehr komisch ;-)
MFG
Ovo
Die Screenshots stammen aus der Beta --> Die Beta enthält nicht die finalen grafischen Einstellungen der PC Version --> Die PCGames Deppen hauen für Klicks alles auf ihre Seite. Ich warte noch aufn Downloadlink für die Beta. Dadurch würden se noch mehr klicks bekommen.
dann haut doch den deppen einfach mal eine vor den latz.
matt1974
12.02.2011, 16:49
Das riskieren die nicht, denn dann können die in Zukunft alle EA Produkttests bei anderen Magazinen kaufen. Aber recht hast du schon, aber als online Magazin müssen die natürlich auch zeitnah informieren. Nur die vorher gelinkten YT Videos, das hat sicher Konzequenzen für den Verfasser.
Es läuft noch nicht stabil (alles wackelt und ruckelt, also noch keine stabilen FPS) und ganz ehrlich es lohnt sich nicht es jetzt zu laden, wer wartet hat mehr davon. Ich kann es zwar auf Mittel zocken (ca. 22-33 FPS, aber sehr schwankend), was ja besser aussieht als Crysis auf Hoch (POM, Sonnenstrahlen, perfektes Wasser wie in Crysis ist da schon standart), aber es ist auf jedenfall noch extrem Bug reich.
Also meine 9800M GTS ist OC, ich habe einen Core 2 Duo und ich würde sagen, DX9 Mittel läuft da wie Crysis Hoch DX10, sieht aber recht gut aus dabei. Also Mittel Crysis 2 sieht echt Klasse aus und wenn das nur die Beta ist und noch immer sehr Unstabil, dann kann Crysis 2 nur gut werden.
Leute alleine die Personen im Spiel, das sieht bei Mittel besser aus als sonst wo, Crysis 2 Textruren sind Klasse. Wie gesagt, aber sehr verbugt, wem das am A... vorbei geht kann es ja laden (nicht torrent, es gibt ja noch andere Server), aber ich finde warten lohnt sich, da soviele Bugs nicht spaß machen. Aber Klasse Optik, Crysis istr nicht so toll in dem Punkt haben die nix vergessen einzubauen.
Trotzdem wartet, ich habe es auch wieder gelöscht, wollte ja nur sehen ob es überhaupt laufen kann und es geht so, selbst in dem Unstabilen zustand.
Nanobot8800
12.02.2011, 17:29
Zum Zocken ist es wirklich nicht geeignet, aber ich denke für die ganze Mod Teams die brennend auf die CE3 warten, ist dieses Leak genial.
So kann man vor dem Release bereits mal testen, wie es sich später verhält.
ich denke für die ganze Mod Teams die brennend auf die CE3 warten, ist dieses Leak genial.
So kann man vor dem Release bereits mal testen, wie es sich später verhält.
sagt mal... wie naiv seid ihr alle? Es war nichtmal angedacht dedicated server zur Verfügung zu stellen, wer sagt, dass es den SDK überhaupt offiziell geben wird?
Wenn sich die PC Version nicht ordentlich oft verkauft gibt es zukünftig womöglich garkeine PC-Versionen mehr.... als "genial" würde ich das nicht gerade bezeichnen. Mich ärgert an der Sache aber alles.
Der Leak
Die Downloader
Die scheinbar zu geringen Crytek/EA Sicherheitsbarrieren
Die möglicherweise fatalen Konsequenzen für die Platform (zumindest was Crytek angeht)einziger möglicher Pluspunkt wäre "virales Marketing".... es könnte ja sein, dass so im Endeffekt mehr Spiele (wegen MP) verkauft werden, als es sonst gewesen wären. Finde ich aber zumindest zweifelhaft.
Habe ebend im Media Markt ne Crysis 2 Limited Edition - Pre-order Box für 5 € gesichtet.
Bonusinhalt: "Bedrohungsdetector"
quelle: mediamarkt in eurer nähe
WTF, 5€, das meinst du ernst... oder verstehe ich da was falsch? Das kann doch nicht sein.
WTF, 5€, das meinst du ernst... oder verstehe ich da was falsch? Das kann doch nicht sein.
Nein das ist eine von diesen Pre-Order Boxen, die man vor dem rls für 5 euro kauft, einen bonus erhält und die 5 euro werden dann beim kauf des spiels im Mediamarkt vom endpreis abgezogen, beim vorzeigen des Kassenbeleges.
Ovomaltine
12.02.2011, 17:47
5€ + Das spiel dann wenn es draußen ist ;-)
Naja, ich höre grade in vielen foren das es sich wie ein Konsolenport spielen soll, ich hoffe das ist nicht so, naja muss noch ein wenig warten bin bei freundin ;-)
MFG
Ovo
Das mit dem Konsolenport vermuten wir ja alle schon lange. Trotzdem sage ich bewusst, das ist Betaware, wartet mal. Da der Fokus doch auf den Konsolen lag ist es durchaus denkbar, dass sie jetzt erst zum Schluss die PC Steuerung finishen.... die Konsolenfassungen müssen ja eh ein paar Wochen vorher raus um von Sony und Microsoft abgesegnet zu werden!!
es bleibt jedenfalls zu hoffen, dass in der Schlussphase jetzt noch einiges läuft.
PS:
Jetzt bin ich einer der wenigen, die Crytek verteidigen, fällt euch was auf?! Einfach mal sachlich bleiben :roll:
GrafZahl
12.02.2011, 17:53
Ist das nicht illegal sich die "Beta" runterzuladen?
Sonst würd ich gerne einen Leistungstest machen.
ja ist es. Es garantiert dir überdies niemand, dass EA nicht auf auf dem selber Tracker verbunden ist und IP-Adressen mitschreibt, auch wenn ich es irgendwie bezweifle, es ist schließlich nicht das fertige Produkt.
Darüber hinaus:
Die Performance und die Grafik ist sicher noch schlechter als sie in 6 Wochen sein wird, das bestätigen erstens diejenigen, die es schon haben und zweitens ist das gesunder Menschenverstand.
Sagt dir Jdownloader, Megaupload, Rapidshare, Netload, Share Online.BIZ was, das ist nicht torrent und es ist so viel ich weis nicht illegal, da man es ja nicht verbreitet.
Er hat recht, warte besser es ist kein Test wie du es willst möglich
schon klar, aber das bewusste Weglassen von Beschaffungsinformationen ist ja nicht gelogen!
Stalker_Raince
12.02.2011, 18:06
Das mit dem Konsolenport vermuten wir ja alle schon lange. Trotzdem sage ich bewusst, das ist Betaware, wartet mal. Da der Fokus doch auf den Konsolen lag ist es durchaus denkbar, dass sie jetzt erst zum Schluss die PC Steuerung finishen.... die Konsolenfassungen müssen ja eh ein paar Wochen vorher raus um von Sony und Microsoft abgesegnet zu werden!!
es bleibt jedenfalls zu hoffen, dass in der Schlussphase jetzt noch einiges läuft.
PS:
Jetzt bin ich einer der wenigen, die Crytek verteidigen, fällt euch was auf?! Einfach mal sachlich bleiben :roll:
Bist du nicht. Ich bin mir auch im Klaren darüber, dass es nur Betaware ist (einen Monat alte Betaware) und sich in anderthalb Monaten (also insgesamt zweieinhalb Monaten Unterschied) grafisch und gameplay technisches ändern kann. Und wtf? Konsolenport? Die, die ich gesehen habe, haben nichteinmal Versucht, mit Plan und Taktik zu spielen... Liegt immernoch am Spieler, und nicht am Spiel.
EDIT:
Sieht dann genau so hier aus:
http://www.abload.de/thumb/fqdl979h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fqdl979h.jpg)
Habe es vor 1 1/2h auch gekauft. So wie ich das verstanden habe kann man den Bedrohungsdetector auch für die Nano nehmen weil da die limited ja drinne ist.
Auf der Packung steht übrigends was von Singleplay & Multiplayer drauf, anscheind kann man den Suit auch im SP modifizieren. :p
Ja, man kann den Nanosuit auch im SP modifizieren, nach dem selben Prinzip wie die Waffenmodifikation. Wie man die aber (besonders auf Konsole) aufruft, ist mir noch schleierhaft. Vielleicht nehmen sie wieder ein Suit Menü rein.
@Vorbestellerbox: Hatte die letztens auch bei Mediamarkt gesehen, hab mir aber einen hineingegrinst, weil ich bei Amazon schon LANGE vorbestellt habe. Und als präsent dafür bekomme ich nen Goldenen Dogtag. ;O
Nanobot8800
12.02.2011, 18:08
Der Besitz von Crysis 2 ist momentan IN JEDEM FALL illegal.
Du kannst es drehen wie du willst, es ist illegal.
Aber wahrscheinlich besitzen es jetzt bereits so viele, dass EA / Crytek sicher nicht jeden einzelnen finden und verklagen können.
Der Leak ist sicher ärgerlich und schadet uns allen auf lange Sicht, aber niemand kann daran mehr was ändern.
Wir können Crytek höchstens helfen, den Schaden zu begrenzen, indem wir Crysis 2 kaufen, aber mehr ist nicht drin.
Der Leak ist leider viel zu spät, nicht so wie damals bei Half Life 2, wo Valve die Verkäufe noch retten konnte.
Masterside
12.02.2011, 18:12
Ist zwar schade das es so rausgekommen ist, aber das ist dann woll die bestätigung
das der Editor aufjedenfall dabei ist.
Ist ja auch in der leaked version dabei.
LKrieger
12.02.2011, 18:15
Die ganze Panik...
Werde es nicht machen, aber selbst wenn ich die leaked laden würde, würde ich meine Nano bestimmt nichtmehr annulieren. Crysis 2 wird der absolute Hammer und sowas muss man einfach unterstützen! Hab ich schon im Demo part der Xbox gesehen und damals im Beta der Xbox. Die weiteren Videos und alles verraten das es absolut derbe wird.
Von daher - ich denke jeder der Crysis geil findet wird immernoch bei seinem Kauf bleiben. Muss ja nicht jeder auf biegen und brechen die Nano kaufen - aber ne normale oder ne Limited muss einfach drin sein - um sone geile Firma zu supporten.
MFG LK
Stalker_Raince
Ist zwar schade das es so rausgekommen ist, aber das ist dann woll die bestätigung
Das muss nichts heißen. Da ist ja auch noch die Central Station Demo von der E3 drinne, soweit ich das weiß.
Nanobot8800
Das ist absolut keine Bestätigung.
Die Leaked Version enthält Content, den Crytek sicherlich nicht an uns weitergegeben hätte.
Ich vermute die Verkaufsversion wird stark gekürzt, was die Tools betrifft.
Aber das ändert nichts mehr daran, dass nun jeder, der es möchte Zugriff auf den Editor hat.
Stalker_Raince
12.02.2011, 18:20
Ich stell mir das mit der Suit und Waffenmodifikation so vor:
Man drückt eine Taste (Auf der Xbox dann die einzige Taste, die nur im MP gebrauch hätte: Back) und es kommt ein Menü, mir beiden Optionen. Dort wählt man dann die jeweilige Sektion aus. Man könnte es ja so machen, dass bei der Waffenmodifikation die Waffe, wie bei Crysis 1, so vor die Nase gehalten wird, und bei der Suitmodifikation, die linke hand. Dort sollte man dann die Module der 3 Sektionen auswählen können.
Flying_Dragon
12.02.2011, 18:31
Aber das ändert nichts mehr daran, dass nun jeder, der es möchte Zugriff auf den Editor hat.
Weswegen Crytek schon fast gezwungen ist den so oder so raus zu bringen oder die Final Version so zu verändern das der Editor nichts mehr bringt
Nanobot8800
12.02.2011, 18:36
Weswegen Crytek schon fast gezwungen ist den so oder so raus zu bringen oder die Final Version so zu verändern das der Editor nichts mehr bringt
Das ist wohl das einzig gute am Leak. Crytek wird dazu gezwungen zu handeln.
Die Frage ist, wird das Ergebnis positiv für die PC Community oder wirft man alle tollen Features raus und beschneidet das Spiel.
oder wirft man alle tollen Features raus und beschneidet das Spiel.
Das bezweifle ich, das können die sich jetzt nicht mehr leisten, dann werden bestimmt einige Kauf Boykotts kommen.. Die Leute die es vor 2 Monaten schon spielen konnten (geladen haben), hatten mehr funktionen wie der ehrliche Käufer etc.
Nanobot8800
12.02.2011, 18:44
Das bezweifle ich, das können die sich jetzt nicht mehr leisten, dann werden bestimmt einige Kauf Boykotts kommen.. Die Leute die es vor 2 Monaten schon spielen konnten (geladen haben), hatten mehr funktionen wie der ehrliche Käufer etc.
Hoffentlich ist Crytek so schlau und wird nicht zum 2. Ubisoft.
Denn z.B. beim neuen Siedler war es ja so, dass die Käufer anfangs nicht spielen konnten und die, die es nicht gekauft hatten schon.
Jackhammer567
12.02.2011, 18:44
WIe ist es überhaupt dazu gekommen ,dass so eine Version ins Netz gelangt ???
XcorpioN
12.02.2011, 18:51
[...]
PS: Wieso ist es eig so ruhig hier, sehr komisch ;-)
MFG
Ovo
Warum das wohl so ist, bestätigt der Esel den ich darunter zitiere...
Es läuft noch nicht stabil (alles wackelt und ruckelt, also noch keine stabilen FPS) und ganz ehrlich es lohnt sich nicht es jetzt zu laden, wer wartet hat mehr davon. Ich kann es zwar auf Mittel zocken (ca. 22-33 FPS, aber sehr schwankend), was ja besser aussieht als Crysis auf Hoch (POM, Sonnenstrahlen, perfektes Wasser wie in Crysis ist da schon standart), aber es ist auf jedenfall noch extrem Bug reich.
Also meine 9800M GTS ist OC, ich habe einen Core 2 Duo und ich würde sagen, DX9 Mittel läuft da wie Crysis Hoch DX10, sieht aber recht gut aus dabei. Also Mittel Crysis 2 sieht echt Klasse aus und wenn das nur die Beta ist und noch immer sehr Unstabil, dann kann Crysis 2 nur gut werden.
Leute alleine die Personen im Spiel, das sieht bei Mittel besser aus als sonst wo, Crysis 2 Textruren sind Klasse. Wie gesagt, aber sehr verbugt, wem das am A... vorbei geht kann es ja laden (nicht torrent, es gibt ja noch andere Server), aber ich finde warten lohnt sich, da soviele Bugs nicht spaß machen. Aber Klasse Optik, Crysis istr nicht so toll in dem Punkt haben die nix vergessen einzubauen.
Trotzdem wartet, ich habe es auch wieder gelöscht, wollte ja nur sehen ob es überhaupt laufen kann und es geht so, selbst in dem Unstabilen zustand.
Also ich lade sie nicht, hab echt erst überlegt aber das wär ne schweinerei. Aus Respekt Crytek gegenüber!
Ich schreibe gerade mit einigen Personen, die schonmal folgende, interessanten Informationen preisgegeben haben:
- Editor ist enthalten (wie schon erwähnt)
- PowerStruggle Dateien sind enthalten, scheint "nur" deaktiviert
- tatsächlich mehr oder weniger kompatibel mit alten Crysis files
... aber ich hab meinen Augen nicht getraut als ich lesen musste, das Crytek hintergangen wurde. Aber ganz ganz ehrlich? Ich hab es schon vor Monaten vermutet, dass da irgendwelche Fehlgeburten arbeiten, oder kooperieren, die dann vorzeitig zumindest bös wichtige Informationen rausgeben. Das sowas passiert, hab ich mir nicht ausgemalt - bedeutet ja wohl den ultimativen super GAU!
Ich hoffe ja das die Downloader eine schöne Abmahnung bekommen. :)
Ich werd defenitiv bis zum Release warten & die Demo zocken ( Wenn sie den nun nach der aktion noch kommt )
Das soviele aus dieser Fanseite sowas ausnutzen, ist einfach nur lächerlich.
Nanobot8800
12.02.2011, 19:20
Stabil ist es wirklich nicht, aber was ich sehen konnte hat mich überzeugt:
Zwar hab ich nur die ersten Minuten gesehen, aber die Story kommt richtig schön intensiv rüber.
Das Spiel ist auf jedenfall sein Geld wert und ich werde es zu 100% kaufen!
Die ganze Panik...
Werde es nicht machen, aber selbst wenn ich die leaked laden würde, würde ich meine Nano bestimmt nichtmehr annulieren. Crysis 2 wird der absolute Hammer und sowas muss man einfach unterstützen! Hab ich schon im Demo part der Xbox gesehen und damals im Beta der Xbox. Die weiteren Videos und alles verraten das es absolut derbe wird.
Von daher - ich denke jeder der Crysis geil findet wird immernoch bei seinem Kauf bleiben. Muss ja nicht jeder auf biegen und brechen die Nano kaufen - aber ne normale oder ne Limited muss einfach drin sein - um sone geile Firma zu supporten.
MFG LK
Das ich es mal testete bestärkt mich nur es zu kaufen, den soviele Bugs kann man ja nicht ertragen. Nebenbei denke ich auch das TOP Spiele und gute Leute unterstützt werden sollten. Bestes Beispiel ist Gothic 4, wo die Studios es verdient haben pleite zu gehen, aber Crytek hat (muss ich einfach sagen) eine klasse Arbeit geleistet. Alles stimmt (meine Meinung), wer es nicht kauft ist selber schuld, der darf sich nicht wundern wenn Crysis 3 nur für Konsolen kommt. Ich selber freue mich extrem auf das Game. Vorher dachte ich es wird so gut wie Crysis, aber jetzt denke ich es ist 2x so toll und das in allem (ausser bei der Performance kann ich nix sagen).
Spieder3
12.02.2011, 19:37
Ich will nicht wissen wie viele Leute das Game geladen haben und es niemals kaufen werden. Und dann können wir, bzw. die Leute die sich die Games kaufen aufregen warum alles nur noch auf Konsolen rauskommt. Ich werde auch auf keinen Fall jemals ein gedownloadetes Spiel auf meinen PC machen. Ich habe zwar auch Spiele auf meinem PC die ich von Freunden ausgeliehen habe, aber ich denke sowas ist noch ok. Aber wie ich Leute hasse die Spiele downloaden und dann zeigen und angeben wie toll sie sind.
Ich gebe nicht an, wozu den auch. Ich habe es nur geladen um sehen zu können ob sich der kauf eines neuen Notebook (MSI GT780) lohnt zum start von CRysis 2 oder ich auch warten kann. Ich hatte auch nur das erste Level mal paar sekunden testen müssen, aber was ich merkte war nur ein viel höherer Ram verbrauch (was ich durch abschalten vom Win Dienst Superfetch kompensiere). Ich habe es dann wieder gelöscht, ich will nichts aus der Story sehen oder vom Gameplay (was ich schon am anfang sah war schon TOP).
Edit: am besten du nimmst tief Luft, es war ja nicht so, das dann alle sagen wir kaufen es nicht. Fans kaufen immer ein Spiel, ich bin FAN von Crysis, das ist für mich ein Kaufgrund. Crytek ist eines der wenigen Studios, die sich für den PC richtig ins zeug legten, ich kenne wenige Studios die Konsolen Versionen so alt aussehen lassen gegen die PC Version. Mal im ersnt, die Konsolen version sieht ja schon TOP aus, aber bei der PC Version gehts um ne andere Liga.
TheMegaMaster
12.02.2011, 19:49
Ich gebe nicht an, wozu den auch. Ich habe es nur geladen um sehen zu können ob sich der kauf eines neuen Notebook (MSI GT780) lohnt zum start von CRysis 2 oder ich auch warten kann. Ich hatte auch nur das erste Level mal paar sekunden testen müssen, aber was ich merkte war nur ein viel höherer Ram verbrauch (was ich durch abschalten vom Win Dienst Superfetch kompensiere). Ich habe es dann wieder gelöscht, ich will nichts aus der Story sehen oder vom Gameplay (was ich schon am anfang sah war schon TOP).
Edit: am besten du nimmst tief Luft, es war ja nicht so, das dann alle sagen wir kaufen es nicht. Fans kaufen immer ein Spiel, ich bin FAN von Crysis, das ist für mich ein Kaufgrund. Crytek ist eines der wenigen Studios, die sich für den PC richtig ins zeug legten, ich kenne wenige Studios die Konsolen Versionen so alt aussehen lassen gegen die PC Version. Mal im ersnt, die Konsolen version sieht ja schon TOP aus, aber bei der PC Version gehts um ne andere Liga.
Schlechtes Argument. Hättest du nicht machen müssen, schließlich kommt bald ne Demo.
Es wird vermutet das der Leak von den eigenen Mitarbeitern kommt.
http://www.pcgameshardware.de/aid,811562/Hiobsbotschaft-fuer-Crysis-2-Fans-PC-Version-geleakt-Update-2-Stellungnahme-von-PCGH/Action-Spiel/News/
Ja klar, aber wann, kurz vor erscheinen, aber ich würde es gerne jetzt wissen, den es gibt ne menge Gamer Books, die ab 14.2.2011 wieder verfügbar sind (Sandy bridge debakel). Ich müsste dann ein neues Notebook bestellen, das dauert auch seine Zeit. Demo hin oder her, aber ich zahle für das Spiel, ne Demo kommt mir zu spät. Die Xbox User hatten ihren Spaß und konnten sich ein Bild machen. Ich wollte ja nur die Performance sehen, den eine 9800M GTS ist nicht schneller als eine 8800 GT. Daher wollte ich wissen ob es bei mir geht. Nicht das ich dann Crysis 2 im Haus habe und dann nicht zocken kann.
Nanobot8800
12.02.2011, 19:54
Schlechtes Argument. Hättest du nicht machen müssen, schließlich kommt bald ne Demo.
Ich weiß nicht, ob Crytek noch eine Demo releasen wird.
Der Leak macht so ziemlich jede Arbeit an der PC Version überflüssig, denn der größte Teil vom PC Markt ist jetzt weg.
Die Crysis Fans werden natürlich kaufen, aber die anderen PC Gamer sicherlich nicht mehr. Und für die war ja die Demo gedacht.
Crytek wird jetzt eher schauen, dass sie ihre Konsolenversion promoten, damit dort wieder Geld reingeholt wird.
EDIT:
http://www.pcgameshardware.de/aid,811562/Hiobsbotschaft-fuer-Crysis-2-Fans-PC-Version-geleakt-Update-2-Stellungnahme-von-PCGH/Action-Spiel/News/
Wer auch immer das getan hat, verdient es nicht mehr, irgendwo in der Gamesindustrie angestellt zu werden. Seinen eigenen Arbeitgeber so zu verraten...
Ja da muss man ja richtig helle sein um auf so eine Möglichkeit zu kommen ... oder bei der PCGH arbeiten.
Richtig scheinheilig sind sie auch noch.
Zuerst skrupellos (oder wenigstens ohne nachzudenken) zur Verbreitung beitragen und Werbeeinnahmen einfahren und dann sagen, dass sie ab jetzt nicht mehr berichten würden.
Zwar spät aber immerhin überhaupt sind sie zu dieser Einsicht gekommen.
Das Zitat trifft es wohl aber wiklich ganz gut:
Wenn ich mir überlege, dass an diesem Wochenende bis spät in die Nacht (ja am Wochenende!) die Crytek
-Entwickler gerade daran sind, PC-Spielern die beste Version zu basteln und dann wieder mal erleben, wie
jeder zweite PC.-Spieler (nur weil er kann) zum Torrent greift und das denen antut. Crytek hat gesagt 'deeply
dissappointed'. INDEED. Das ist gelinde gesagt ein Wahnwitz. PC-Spieler (die angeblich intelligentere
Gamer-Community) demontieren weiter ihre eigene Plattform.
GE Operator
12.02.2011, 20:07
Also ich will auch mal meinen Senf dazugeben:
Warum regt ihr euch so auf die Leute die sowieso nix bezahlen woll/könnnen . Saugen sich das spiel dann halt 2 tage nach release.
Ich habe mir die Beta nicht gesaugt.
Aber was da Crytek in der Beta abliefert ist meinermeinung für 2 Monate vorm Release "mager"
Also ich habe jemandem über die Schulter geschaut der Cryssis 2 spielt...
und es ist :???: solala
es ist geradlinig (jedenfalls so wie der der Typ gezoggt hat)
es gibt extrem viele gescriptet events
waffen sind on the fly modbar sowie crysis
sind genauso modbar wie waffen sind aber alle scheinbar in der demo gesperrt, wie werden sehen
Beta ist recht verbuggt sound is *****
Grafik is naja kann man nicht viel einstellen sieht aus wie crysis auf mittel mit 40-60 fps bei gtx260 mit quadcore 3.2ghz (Das licht ist wiedermal grandios geil!!)
KI ist noch ein bisschen "dumm"
Physic is naja so wie in crysis in 1.... nciht überzeugend
nicht sehr viel zerstöbarkeit
es gibt wieder interagieren (cola automaten und sowas)
Ich finds sehr interresant das das Game so unfertig ist 2 Monate vorm release
Es meiner meinung ein CoD mit suit (Achtung das ist nur die Beta!!!!)
Mit diesen Erfahrung werde ich das spielt nciht am release Tag kaufen... sondern mindestens 1 woche warten
Es hat meiner meinung nix mit loyalität zutun das spiel vorzubesstellen.
Man kauft die Katze nicht im sack
naja jetzt ist halt die Prototypen katze ausm sack...
Alles was ich hier geschrieben hab enstpricht meiner Eigenen meinung.
Diskussionen meiener Meinung sind unnötig.
Kauft euch das Spiel nen woche nach release
Crytek is Glücklich
und der User auch
MfG Operator (der auch für Leistung bereit ist zuzahlen)
evtl. gibt es auch massive probleme die pc version gescheid zum laufen zu bringen....wenn ich in eine gewisse com. schaue sehe ich wie dort gewisse dinge gerade erarbeitet werden.
die widerum können gewissen menschen auch von nutzen sein!
ist nur mal so ein gedanke.
GE Operator
ist klar das man erst Bewertungen von Zeitungen etc. abwartet oder nicht ?:roll:
und gleich wieder auf die Grafik los gehen...
Ovomaltine
12.02.2011, 20:10
Btw sind es keine 2 monate, das spiel muss spätestens nächste woche ins Presswerk wenn der release termin eingehalten werden soll,
denkt ihr sowas geht von einen auf den anderen tag oder innerhalb von einer woche ?!
Siehe Dragon Age 2, gestern Goldstatus gehabt und hat am 8.2 release
MFG
Ovo
matt1974
12.02.2011, 20:14
Ich hatte mich ja heut spontan entschlossen das Game vorzubestellen, nicht nur aus sympathie zu Crytek, sondern weil ich es eh gekauft hätte. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, die hier sicher schon mal gestellt wurde. Ist denn ein unterschied zwischen der deutschen und der Östereichischen Version vorhanden? Ich meine Thema Blut, Ragdoll usw.?
Ovomaltine
12.02.2011, 20:16
Ich hatte mich ja heut spontan entschlossen das Game vorzubestellen, nicht nur aus sympathie zu Crytek, sondern weil ich es eh gekauft hätte. Jetzt stellt sich mir aber eine Frage, die hier sicher schon mal gestellt wurde. Ist denn ein unterschied zwischen der deutschen und der Östereichischen Version vorhanden? Ich meine Thema Blut, Ragdoll usw.?
Nein Game ist Weltweit Uncut, egal welche version du wo kaufst.
Quelle: Ähm google mal bitte hab grade keine lust, die FSK Prüfung ist schon durch ;-)
MFG
Ovo
GE Operator
12.02.2011, 20:18
GE Operator
ist klar das man erst Bewertungen von Zeitungen etc. abwartet oder nicht ?:roll:
und gleich wieder auf die Grafik los gehen...
meinst du das ironisch?
für mich gibt es kein so überzeugendes argument das ich crysis 2 vorbestellen würde...
Ich fahre meinen Wagen auch probe bevor ich in kaufe oder leses zumindest ein paar usermeinungen...
Ich kauf halt ungern die Katze im Sack
warum soll das bei PC games anders sein...
Naja ne Zeitung würde ich nciht lesen eher auf usermeinungen warten...
Naja Grafik ist halt ein Aushänge Schild für Crysis
Aber ich hab ja geschrieben das es ne Beta ist
also wo ist das Problem... /edit das Licht ist wiedermal grandios :P um dich zu beruhigen
@Ovol hoffen wir einfach das das ein wesentlich ältere Version ist
wenn nciht hatten sie so ungefähr 1 monate zu fixen
Abwarten und Tee trinken
und hoffentlich bald die Officiele Beta zocken :P
Hier kannste es nachlesen:
http://lmgtfy.com/?q=Crysis+2+geschnitten
Mit diesen Erfahrung werde ich das spielt nciht am release Tag kaufen... sondern mindestens 1 woche warten
Ohne mir jetzt den Spoiler angeschaut zu haben gehe ich von aus, dass du dich auf Fehler beziehst (wenn du noch ne Woche warten willst).
Und genau das ist das Problem an dieser Sache. Das ist eine Version wie sie nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.
Die Leute meinen dann wirklich, dass es zu release so aussehen wird, was bestimmt nicht der Fall sein wird.
Und die, die es nur mal probespielen wollen, werden es sich eventuell gar nicht erst kaufen, weil sie durch die Fehler schon grad keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Und dass die PC Demo als letztes rauskommt ist auch klar.
Wenn bald "Abgabe" ist weil noch durch Microsoft Qualitätskontrolle usw. können die einen schon mal Patches machen und die anderen ne PC Demo, die nirgendwo aufgehalten wird durch Kontrollen.
GE Operator
12.02.2011, 20:35
Ohne mir jetzt den Spoiler angeschaut zu haben gehe ich von aus, dass du dich auf Fehler beziehst (wenn du noch ne Woche warten willst).
Und genau das ist das Problem an dieser Sache. Das ist eine Version wie sie nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist.
Die Leute meinen dann wirklich, dass es zu release so aussehen wird, was bestimmt nicht der Fall sein wird.
Und die, die es nur mal probespielen wollen, werden es sich eventuell gar nicht erst kaufen, weil sie durch die Fehler schon grad keine Lust mehr auf das Spiel haben.
Und dass die PC Demo als letztes rauskommt ist auch klar.
Wenn bald "Abgabe" ist weil noch durch Microsoft Qualitätskontrolle usw. können die einen schon mal Patches machen und die anderen ne PC Demo, die nirgendwo aufgehalten wird durch Kontrollen.
Mmmh ja könntest für ein paar Prozent recht haben..
naja ich werde einfach ne woche warten ;P
Was mir halt angst mach ist das es noch so viele Fehler unausgreift ist so nah vorm release...
Leider bin ich kein Spiele entwickler aber ich hätte gedacht das wenn die beta wirklich von mitte januar ist die schon "fertig" sind.
Abwarten und hoffen das es noch weiter PC versionen von Crysis gibt :P
Ovomaltine
12.02.2011, 20:39
Ich lese und höre überall von wegen Crytek geht nun pleite, ich bitte euch leute der puplisher ist EA und nicht dtpentertaiment oder kochmedia...
Und die meisten kosten bzw unkosten bleiben so oder so am Publisher hängen hier also EA und nicht Crytek selbst.
Und mal ganz ehrlich 90% von den leuten die es jetzt laden hätten es auch nach release geladen also ist es eig egal obs nun ein leak gibt oder ein cracked game ein tag nach release, wie gesagt die fans kaufen es so oder so.
MFG
Ovo
Spieder3
12.02.2011, 20:40
Also ich habe mir gerade mal nen kurzes Video auf Youtube von der Leaked Beta Version angeschaut. Und das sieht doch hammer aus. Und wenn die Final noch ne bessere Grafik hat gehts doch kaum besser. Also wer da rummeckert verstehe ich nicht.
Und ganz ehrlich, ist eig. ne schwachsinnige Ausrede sie eine Illegale Beta Versionzu downloaden, nur weil man sehen möchte ob sie funktioniert auf dem PC.
Ich klaue mir auch kein Auto um zu schauen ob ich es mit später vielleicht kaufen werde.
matt1974
12.02.2011, 20:41
Danke, aber ganz ehrlich warum sollte ich danach googeln, wenn es hier im Forum sicher kompetentere Antworten gibt. Wo Crysis dran steht muss es auch drin sein. :-)
Ovomaltine
12.02.2011, 20:42
Also ich habe mir gerade mal nen kurzes Video auf Youtube von der Leaked Beta Version angeschaut. Und das sieht doch hammer aus. Und wenn die Final noch ne bessere Grafik hat gehts doch kaum besser. Also wer da rummeckert verstehe ich nicht.
Es geht auch atm net um die Grafik zumindest net nur sondern ums game selbst ;-)
Naja du kannst ein Autoklau auch net mit einem game bzw film download vergleichen sry, beim Autoklau werst du zu 90% erwischt, beim Film bzw Game download zu 00.1 % wenn überhaupt ;-)
MFG
Ovo
GE Operator
12.02.2011, 20:42
Ich lese und höre überall von wegen Crytek geht nun pleite, ich bitte euch leute der puplisher ist EA und nicht dtpentertaiment oder kochmedia...
Und die meisten kosten bzw unkosten bleiben so oder so am Publisher hängen hier also EA und nicht Crytek selbst.
Und mal ganz ehrlich 90% von den leuten die es jetzt laden hätten es auch nach release geladen also ist es eig egal obs nun ein leak gibt oder ein cracked game ein tag nach release, wie gesagt die fans kaufen es so oder so.
MFG
Ovo
Immer diese bekloppten BWLer sollen doch einfach mal abwarten bis 1 monat nach release
nicht immer rumorakeln :P
Irgendwann geht es auch zu weit... manche verhalten sich so als müsste man permanent wirklich ALLES löschen damit sie wenigstens den Versuch aufgeben.
Man kann ja nicht sagen das wir kein Kompromiss im Vergleich zu gestern/heute morgen geschlossen hätten.
Sir Lolz
12.02.2011, 21:49
Mein Gott Leute, lasst den Simon mal in Ruhe, es war dumm von ihm sowas zu schreiben, ist klar, aber jetzt ist auch mal gut, alle pissen sich hier an, seid ihr so frustriert ?
MfG
Ovomaltine
12.02.2011, 21:53
So habe mir grade mal das intro auf youtube angeschaut...
OMG, Into hat mehr aktion als ganz Crysis 1 zusammen, ohne witz jetzt, ich bin geflasht bis zum release da werden einige von euch derbst drauf abgehen
*mal auf mario schaut* :D;)
MFG
Ovo
Heinz_Baer
12.02.2011, 21:58
Aber ich frag mich wie über einen Monat vor Release schon ne Version zum Download stehen kann. Hab noch von keinem Spiel gehört, bei dem das so früh passiert wäre. Bei Crysis war es damals vllt ne Woche vorher.
Ovomaltine
12.02.2011, 22:02
Aber ich frag mich wie über einen Monat vor Release schon ne Version zum Download stehen kann. Hab noch von keinem Spiel gehört, bei dem das so früh passiert wäre. Bei Crysis war es damals vllt ne Woche vorher.
Wie gesagt es ist ne Beta vom gesammten game, es ist nicht die final verkaufsversion ;-)
Habe mir nun mal ein paar vids angeschaut da ich noch bei meiner freundin bin, kann nur sagen das das spiel halt noch total verbugt und unfertig ist, npcs schweben, hängen einfach in der luft und bewegen sich net etc pp
Aber wie gesagt, atmo&location is der hammer kommt meiner meinung nach netmal CoD dran :D
MFG
Ovo
GE Operator
12.02.2011, 22:03
geklaut... passiert öfters
das berühteste ist HL2 zeugs da flog der ganze sourcecode durchs internet
Jap das intro ist richitg geil
am ende immer Placeholder
placeholder
trotzdem schön gerendert
ovol das gegner schweben hatte man auch im letzten trailer gesehen das war lustig
Ovomaltine
12.02.2011, 22:07
Zudem steht fast überall ingame "Crytek - Internal use Only, not for distribution" in fett gedruckter schrifft :D
Sagt alles würde ich sagen :wink:
MFG
Ovo
das frage ich mich auch...
..
Sowas kann ich ja garnicht leiden!
.
Wenn ich mir überlege, dass an diesem Wochenende bis spät in die Nacht (ja am Wochenende!) die Crytek
-Entwickler gerade daran sind, PC-Spielern die beste Version zu basteln und dann wieder mal erleben, wie jeder zweite PC.-Spieler (nur weil er kann) zum Torrent greift und das denen antut. Crytek hat gesagt 'deeply dissappointed'. INDEED. Das ist gelinde gesagt ein Wahnwitz. PC-Spieler (die angeblich intelligentere Gamer-Community) demontieren weiter ihre eigene Plattform.
Bei allem "Mitgefühl, aber "deeply disappointed".... von wem denn bitteschön? Bietet irgendeiner Gruppe den illegalen Download an, es werden immer (fast dieselben) ziehen, das ist egal ob das jetzt ist, oder einen Tag nach Release!
"Deeply disappointed" MUSS daher demjenigen gelten, der es öffentlich gestellt hat. Die PC Community als solches hat sich nicht anders verhalten als sie es noch immer getan hat, daher bitte ich darum dies nicht so zu interpretieren.... und wenn es Richtung PC-Community gemeint war kann ich nur sagen: Dumme Aussage! Derjenige, der das da gesagt hat (von Crytek) sollte mal lieber dafür sorgen, dass so etwas nicht passiert (der Leak), dafür können wir nämlich alle rein garnichts, das ist primär Crytek's Schuld, also sollten sie primär auch "deeply disappointed" von ihrer eigenen Mannschaft sein, NICHT von uns PC-Spielern!
Wenn die offizielle Haltung jetzt wirklich die weltweiten Leecher dafür verantwortlich macht, dann muss ich aber wohl mit flamen anfangen, diesen Peter sollten sich die Spieler nicht zuschieben lassen, es ist Crytek's "Fehler" (zu grobes security net) bzw. desjenigen, der es verursachte!!!!
Da ich es hier schon paar mal gelesen habe: Der Content der geleakten Beta und der Verkaufsversion ist nicht derselbe. Bei der geleakten Beta handelt es sich um ein Development Build. Darin enthalten sind (wie ja bereits PCGames, GameStar und Co berichten) der Editor, massig Tools, einige Sourcedateien, sowie Serverfiles.
Man kann nicht vom Content der Beta Version auf den finalen Content schließen!
Ovomaltine
12.02.2011, 22:16
Da ich es hier schon paar mal gelesen habe: Der Content der geleakten Beta und der Verkaufsversion ist nicht derselbe. Bei der geleakten Beta handelt es sich um ein Development Build. Darin enthalten sind (wie ja bereits PCGames, GameStar und Co berichten) der Editor, massig Tools, einige Sourcedateien, sowie Serverfiles.
Sprich der Beta build hat nacher mehr inhalt als die verkaufsversion ?!
Sry aber so hört es sich grade an, und wenn ich deinen text genau lese und ihn verstehe sagt er mir das der editor wohl net inhalten sein wird :shock:
Mich wüde mal intressieren ob der schuldige schon gefasst wurde ;-)
PS: Ich hoffe in der verkaufsversion fehlen nacher net die geilsten ingame sachen die in der beta drin sind, das wär fail ich erinnere mich noch an Crysis 1 der weltberühmte Dschungel trailer den es leider nie in Crysis 1 gab o_O
MFG
Ovo
GE Operator
12.02.2011, 22:17
Bietet irgendeiner Gruppe den illegalen Download an, es werden immer (fast dieselben) ziehen, das ist egal ob das jetzt ist, oder einen Tag nach Release!
Danke das frage ich mich auch :P
Es freuen sich halt nur die Tüten das sie das siel sogar vor release vor free zocken können...
Naja für mich ist es erstmal ne bestätigung das spiel nicht vorzubestellen ...
Was hat das eigentlich mit loyalität zutun die action das jetzt alle anfangen vorzubestellen
@c4te danke das du mir sagst das da die server files drin sind...
wenns die nicht in der Normalen version gibt
zieht ich mir die beta zusätzlcih um nen dedi aufzusetzen...
Ich hoffe das ist ein zeichen das es frei verfügbare serverfiles am ende geben wird.. *freu*
Shooter0175
12.02.2011, 22:18
Sag das mal dem Ottonormal-User ..
Sprich der Beta build hat nacher mehr inhalt als die verkaufsversion ?!
Sry aber so hört es sich grade an, und wenn ich deinen text genau lese und ihn verstehe sagt er mir das der editor wohl net inhalten sein wird :shock:
Mich wüde mal intressieren ob der schuldige schon gefasst wurde :wink:
PS: Ich hoffe in der verkaufsversion fehlen nacher net die geilsten ingame sachen die in der beta drin sind, das wär fail ich erinnere mich noch an Crysis 1 der weltberühmte Dschungel trailer den es leider nie in Crysis 1 gab o_O
MFG
Ovo
Das sage ich damit nicht. Ich sage lediglich, dass sehr viele Sachen drin sind die du ganz genau so nicht vorfinden wirst in der Verkaufsversion. Es werden auch Level nicht drin sein, da dies Testlevel, bzw. Demolevel sind.
Das einzige was ich damit aussagen wollte ist, dass man nicht vom Content des einen, auf den Content des anderen schließen kann.
Ovomaltine
12.02.2011, 22:20
Das sage ich damit nicht. Ich sage lediglich, dass sehr viele Sachen drin sind die du ganz genau so nicht vorfinden wirst in der Verkaufsversion. Es werden auch Level nicht drin sein, da dies Testlevel, bzw. Demolevel sind.
Das einzige was ich damit aussagen wollte ist, dass man nicht vom Content des einen, auf den Content des anderen schließen kann.
Verstehe, thx 8-)
MFG
Ovo
c4te
ich glaube das macht alles keinen Unterschied, die eine gruppe zieht eh immer, die anderen ziehen jetzt und kaufen sowieso, die dritte kauft nur und zieht nicht wegen Unlust auf Bugs und Spoiler. Ich glaube wirklich, dass der leak kaum Impact hat, in spätestens 6 Wochen wäre das image online gegangen.
Trotzdem,
ich finde Crytek sollte ehrlich gegenüber den Usern aber vor allem gegenüber sich selber sein. Der Fehler, wenn es einen gibt, liegt bei Ihnen!!!! Jetzt irgendwie der Community bzw. PC Usern oder auch nur den leechern was vorzuwerfen finde ich lachhaft, zumindest sehr naiv!!
Ovomaltine
12.02.2011, 22:40
Release: 22 März
2,5 Wochen Pressen & ausliefern : 3. März
Zertifizieren durch Konsolenhersteller (1 Woche): 23. Februar
QA (1 Woche): 16. Februar
Builds (1-2 Tage): 14. Februar
eventuell ein 3-Tage Puffer für unerwartete Zwichenfälle: 11. Februar
--> Die geleakte Version ist rund ein Monat hinter der Gold Version, was eigentlich nicht viel Zeit ist. Andererseits ist es sichtbar, dass es die einzig richtige Entscheidung war, den Release von Ende 2010 auf März zu verschieben.
Ich vermute das nächste woche die Gold meldung kommt, wie schon heute gesagt Dragon Age² release 10.3 Goldmeldung gestern abend ;-)
Andere möglichkeit was ich net hoffe ist das die PC Version evlt doch noch verschoben wird und erst nach den Konsolen Release erscheint, wär aba ja nix neues ich schau mal auf GTA 4 und co.
MFG
Ovo
Was mir aber anhand von Beiträgen des Forums Angst macht ist, dass es einen Monat vor Fertigstellung noch so verbugt ist, wie es von manchen beschrieben wird.
Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, muss Crysis 2 bereits defacto fertig sein:
Release: 22 März
2,5 Wochen Pressen & ausliefern : 3. März
Zertifizieren durch Konsolenhersteller (1 Woche): 23. Februar
QA (1 Woche): 16. Februar
Builds (1-2 Tage): 14. Februar
eventuell ein 3-Tage Puffer für unerwartete Zwichenfälle: 11. Februar
--> Die geleakte Version ist rund ein Monat hinter der Gold Version, was eigentlich nicht viel Zeit ist. Andererseits ist es sichtbar, dass es die einzig richtige Entscheidung war, den Release von Ende 2010 auf März zu verschieben.
Gute Arbeit von Crytek gehört mit einem legalen Kauf belohnt!
hast ja schon tausend mal geschrieben..
wart erstmal ab..
Ovomaltine & Schildronsoft = :d_biglaugh:
Auch da die Frage: wie naiv seid ihr eigentlich?
Wir wissen doch heute, dass quasi-beta-versionen gepresst werden und in den release hinein gepatcht wird. Ich verstehe zwar auch nicht ganz wie der Zeitdruck so groß sein kann, dass man sich nicht noch zwei Wochen mehr zum patchen gönnt, aber na gut!
Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass die Release-Version eine ganz andere Qualitätsstufe (auch grafikmäßig, das sagen sie ja alle) haben wird, als das was da jetzt die Leitungen heißlaufen lässt.
Ich warte die fünf Wochen jetzt auch noch gerne ab. Die Demo kommt ja noch, vielleicht gönne ich mir noch ne neue Grafikkarte wenn ich die Demo gespielt hab und schon abschätzen kann, ob die gute 5850 an die Grenzen stößt, mal sehen, kriegen wir schon rum. ... und wie gesagt. Wenn das Spiel wirklich toll sein wird kaufe ich vielleicht zwei.
XcorpioN
12.02.2011, 23:12
Woher in Gottes Namen wollt ihr wissen, das die geleakte version, die zum Download verfügbar steht, nicht ein Build aus Dezember ist? ... wenn ab da weiter kozentriert gearbeitet wurde, kann sich da noch massig verändern.
Aber ich bin jetzt ehrlich: Wenn das Release offenbart, dass Moddingfiles Fehlen, wär es interessant sich anschleißend die aus der leak-version zusätzlich zu ergänzen.
Spieder3
12.02.2011, 23:15
Ich habe mir auf Youtube ein Video von der geleakte Version angeschaut, und da hatten die meisten Waffen keinen richtigen Sound, sondern ohne Witz nur ein Quitschen beim Schießen. Und ich denke mal die Sounds werden nicht kurz innerhalb einer Woche gemacht.
was hast du für Ansprüche, das Spiel wird 100% ohne Waffensounds ausgeliefert, ist doch klar :P
Spieder3
12.02.2011, 23:21
Habe mich falsch ausgedrückt, sry.
Ich wollte sagen dass die Version die jetzt im Netz ist denke ich mal noch weit von der Final weg ist. ;)
Habe mich falsch ausgedrückt, sry.
Ich wollte sagen dass die Version die jetzt im Netz ist denke ich mal noch weit von der Final weg ist. ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=503910&postcount=7045 ;-)
GE Operator
12.02.2011, 23:29
immer noch falsch :P
ich würde sagen die beta "war" (hoffenlich) noch weit weg vom final...
Der Editor funzt astrein wenn man ihn zum laufen bekommt habs mir eben bei jemanden angeschaut genial....
hoffe der ist dabei oder jeder muss sich die beta saugen zusätzlich um den Editor zu bekommen.
@randfee die sounds kann man sich ja selbst aufnehemn muss dann halt ne mp3 einfügen :P:P:P
mich jucktz allein schon wegen editor in finger weil der läuft einwandfrei...
Guitar Hero Van Halen war knapp ein halbes Jahr vor Release soweit ich weiß im Internet.
@Prototype
Der Editor kommt sicher nach release oder mit einem Patch.
Falls nicht, wäre es trotzdem sinnlos ihn sich zu laden. Zum Rumspielen vielleicht ganz nett, aber veröffentlichen oder zeigen kann man eh nix auf den offiziellen Seiten, daher wäre das für jeden Mapper und Modder nix ;)
Ich finde es sehr traurig, das die Macht der Pcler die gerade ihr hochgeliebtes System,
die besser Grafik, das besser Bild, die Physik usw. dem Feld der Konsolen überlassen müssen.
Den wenn die Konsolen Zocker nicht genügend Versionen kaufen, muß man echt Angst haben das viele Leute von Crytek ein Job, Geld und Image problem haben.
Und wir Pcler dann eventuell nicht mit einem dritten Teil bereichert werden.
Crytek ich wünsch euch das ihr euer Umsatzziel schafft und uns in Zukunft noch viele gute Spiel auf den Bildschirm zaubert.
Und ja wenn es auch viel Geld ist, ich freu mich auf meine 129,99 € Nano Edition.
Stalker_Raince
13.02.2011, 00:00
Eigentlich voll die Ironie, dass Cevat Yerli erst letztens in einem Interview gesagt hat, dass die PC Version deutlich besser sein wird, und nun ist die PC version im netz....
Crytek Mitarbeiter: Chef, Chef, eine Beta version von Crysis 2 ist im Netz!!!!1!!!1one
Cevat: FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU...
Aber da kann man wohl nichts machen oder :/
Am besten wäre es, wir besprechen die ganze Beta Sache nicht weiter, ich meine...
Die ganze Sache ist passiert. Shit happens. Jede menge Spiele hatten leaks, dass heißt aber nicht, dass die ganze Welt untergeht. Solange die Fanbase sich strikt dagegen stellt, ist es gut.
Jackhammer567
13.02.2011, 00:01
ah danke , endlich jemand der auch fragen beantworten kann :!:
-THRiLLiAL-
13.02.2011, 00:01
Wenn das Spiel wirklich toll sein wird kaufe ich vielleicht zwei.
also zwei grafikkarten meinst .. für so ein spiel?
Shooter0175
13.02.2011, 00:02
also zwei grafikkarten meinst .. für so ein spiel?
Nein, zwei Exemplare von Crysis 2.
Ja, als meinen Teil der Schadenskompensation. Ich habe schon mal geschrieben, ich kaufe nicht viele Spiele. Ich suche mir eines, was mir gefällt und spiele das, ein Jahr, zwei, solange ich da mit Bekannten Spaß dran hab reicht mir das - ich habe da lieber Qualität statt Quantität. Singleplayer interessieren mich garnicht so sehr.
Wenn es wirklich ein hammergeiles Spiel gäb, ohne Kompromisse, dann wäre ich auch bereit 100€ oder mehr dafür zu zahlen, wäre ja mit meinen 1-2 Spielen pro 18 Monate dann immer noch unter den Konsumausgaben die so manch anderer hat.
-THRiLLiAL-
13.02.2011, 00:20
bleibt abzuwarten, was für "wunder" der hersteller in diesen paar wochen noch vollbringen mag :wink: ich für meinen teil bin überzogen, dass das spiel total verbuggt sein wird - egal ob jetzt oder im märz.
mal schaun' 8-)
meine games sind in 2011 bulletstorm , crysis 2, duke und rage das wars.
-THRiLLiAL-
13.02.2011, 00:40
naja, ein paar spiele werden wohl nur mal paar minuten angespielt, mehr nicht.
aber ansonsten .. ebenfalls duke und, ach ja, postal 3 :wink: -b2t-
KoRnFanBob
13.02.2011, 00:44
Hi,
wieso empfindet ihr es derart schlimm, dass Crysis 2 geleaked ist? Rein theoretisch gesehen, müsste doch dieser Leak in keinem Fall die Kaufentscheidung negativ beeinflussen. Jeder der vorhatte sich Crysis 2 zu holen, wird auch dabei bleiben. Und wer es sich nun gesaugt hat, sieht vielleicht auch ein, dass die Leute bezahlt werden müssen.
Viel wichtiger finde ich sogar, dass nun ein gewisser Hype entsteht, was dem Spiel zu Gute kommt. Vor allem können sich Konsolenspieler einen Eindurck vom SP-Gameplay verschaffen und man kann auch durch Screens des Editors in etwa sehen, wie gut die Konsolenversionen wirklich aussehen werden, nachdem die 360-MP-Demo mächtig Kritik eingefangen hat.
ganz ehrlich, das schlimmste an dem leak ist, das ich mir jetzt zu viel spoile. Ständig hört man dies und das und dann guckt man sich vllt auch noch ein youtube video sporadisch an... aber ich denke die ganze zeit, oh fuck jetzt hast du weapon customization gesehen, hättest dus das erste mal ingame gesehen wärs viel geiler geworden. Aber so richtig angeschaut hab ich mir zum glück nix. Keine Cutscenes vor allem.
Der Editor ist das einzige was mich minimal an der beta juckt. Vor allem, da ja schon angekündigt wurde, das dieser regulär erst mit dem ersten großen patch kommt, so wie bei wars... (hab den link jetzt in der kürze nicht gefunden)
meine games sind in 2011 bulletstorm , crysis 2, duke und rage das wars.
bei duke warte ich auf eine review. Sollte das als Ergebnis "profan aber kultig" haben, dann kaufe ichs mir auch :P
Zitat:
Zitat von Shadow http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=504013#post504013)
ah danke , endlich jemand der auch fragen beantworten kann :!:Können könnten das schon einige Leute, nur dürfen darf man das nicht.
Die Sicherheit bei Crytek, wie bei jedem anderen Entwicklerstudio auch, hat den höchsten Stand, der heute möglich ist - es handelt sich ja um ein Software-Unternehmen. Deshalb ist kein externer Zugriff (z.B. Hacker) möglich, wo zudem nur eine alte 'Testversion' geleaked wurde. Ein Hacker hätte bessere Daten abgezogen. Ergo können die Daten nur durch internen Mißbrauch oder eine Lücke des Kontrollsystems nach außen gelangt sein.
Dann wäre es unfair, die Community für einen (möglichen) finanziellen Schaden verantwortlich zu machen - das ist offiziell bisher auch nicht geschehen.
Finanzielle Schäden entstehen erst nach dem ersten Release, wenn Images der Finalversion hoch geladen werden.
Nanobot8800
13.02.2011, 01:47
bleibt abzuwarten, was für "wunder" der hersteller in diesen paar wochen noch vollbringen mag :wink: ich für meinen teil bin überzogen, dass das spiel total verbuggt sein wird - egal ob jetzt oder im märz.
mal schaun' 8-)
Ein paar Wochen: Laut Angaben aus dem Leak ist die Build vom 13.01.2011.
Das heißt bereits einen Monat alt.
Crytek hat sicherlich bereits in diesem Monat einiges verbessert.
Ich bin daher zuversichtlich, dass wir ein Spiel mit weniger Performance Problemen und Bugs kriegen, als die Leak Version.
kroenen04
13.02.2011, 02:09
Wenn das Spiel richtig gut ist,wird es sich auch gut verkaufen.Ganz egal ob es im Netz ist oder nicht.Wirtschaftlich ist die PC-Version eh die unwichtigste für EA.Von daher keine Panik...auf Konsole wird das Game gut laufen,wenn sie es nicht verbugt aufn Markt schmeissen.Ich würde es auch anzocken,wenn ich die Leakfassung hier hätte...ich könnte meine Neugierde nicht kontrollieren.;-)
Für mich wäre das,wie ausleihen aus der Videothek...ist es gut,wird es gekauft..ist es Schrott,spar ich mir das Geld.
Von all den Leakproblemen mal abgesehen,wird es Crysis 2 eh nicht so leicht auf Konsole haben..Sony wirft seinen Grafikbomber Killzone 3 ins Rennen...und dafür hagelte es schon zig Wertungen jenseits der 90er Grenze.Ich denke nicht,dass Crytek es schafft eine bessere Grafik auf die PS3 zu zaubern.Und auf der Xbox 360 wird ja eh raubkopiert,was das Zeug hält...da wird man sich Crysis 2 auch schon 14 Tage vor Release saugen können.
Die echten Fans haben es sich aber eh schon vorbestellt.Ich hab meine Nanoedition auch schon lange geordert.Also keine Panik Leute...Crysis 3 kommt bestimmt.8)
Sie werden mit Sicherheit die meisten Bugs gefixt haben, da sie das Spiel ja auch ausschließlich am PC entwickeln, nur mit Xbox Settings.
Mich als Entwickler würden die unzähligen Sound und Performance Probleme derart stören, dass sie mittlerweile wahrscheinlich längst behoben sind/nie vorhanden waren.
In der leak Version gehen ja nicht mal die Waffensounds richtig, die schon in jedem Trailer vor einem Jahr gingen.
Auch wenn der letzte Editor-Log aus Januar stammt, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Leaker es vergeigt hat und die Engine nicht auf dem neuesten Stand ist oder noch auf externe Dateien angewiesen ist, die noch nicht in den Spielecode kompiliert wurden.;)
Ich habe von einem Bekannten erfahren, der mit der CE3 in der Uni arbeitet, dass die Engine dort absolut einwandfrei läuft. Also warum genau sind die Sounds in der Leak Version dann so buggy? Ich denke mal, Crytek weiß schon wie man Sounds in ihre Engine einbindet, demnach kann es sich nur um einen entweder unvollständigen Leak handeln oder einem, der noch vollständig auf die Bedingungen eines Crytek Rechners angepasst ist mit der dort installierten Software.
Bitte, denkt nach, bevor ihr so ein Quatsch postet, von wegen bei dem Leak wäre irgendwas final...
*Verschwörungstheorie an*
es könnte immer noch alles virales Marketing sein... die Singleplayer-Demo, die laut Yerli "zuviel Arbeit kostet, wenn man sie richtig macht" (so ungefähr hat er das mal ausgedrückt).
Ich meine nach etwas Nachdenken tue ich mir schwer den klaren Nachteil zu sehen.... Wenn die Version da wirklich so buggy ist, dann fixt das doch eher mehr Leute an das richtige Spiel zu besorgen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass da "nur" dx9 Grafik drin steckt etc etc.
Es könnte ein Experiment sein, welches man wagt. Glaubt man den eigenen Einschätzungen von EA/Crytek ist der PC eh nur Nebenschauplatz und ich stimme eigentlich damit überein (auch wenn ich es doof finde). Ist dem so, dann sind mögliche Verluste ja auch "relativ gering". Vielleicht will die Geschäftsleitung "testen", ob sie über eine wenig befriedigende "geleakte" Version mit "viel Potential" mehr potentielle Spieler auf das "Crysis-Universum" aufmerksam machen kann. Virales Marketing halt, all die Leecher haben es jetzt schon mal im Kopf...."die Fans kaufen es ja eh". Es steht auf allen Seiten, die PC Gamer befürchten schon fast das vorzeitige Aus für zukünftige PC releases....
who knows
*Verschwörungstheorie aus*
*Verschwörungstheorie an*
Der einzige Haken an diesem Gedanken ist, dass sie bei einem geplanten Leak die Sourcedateien, Serverdateien, Tools, Testlevel usw auf jeden Fall entfernt hätten.
Auch WENN sie es glaubwürdig hätten aussehen lassen wollen, wär da einiges nicht drin was aber drin ist.
Von daher war der Leak nie und nimmer Absicht.
Stalker_Raince
13.02.2011, 10:57
Schaut mal:
http://img62.imageshack.us/img62/8831/armrpow.jpg
So soll der Nanosuit im Power Modus aussehen (nur im Singleplayer). Erinnert mich ja stark an den Strength Modus aus dem ersten Teil. Der Power Modus leuchtet ja orange, also Speed (gelb) und Strength (rot).
Ovomaltine
13.02.2011, 10:57
Falls es jemand intressiert, high und very high gibts net mehr das ganze heißt nun Gamer, Advanced, Hardcore ;-)
MFG
Ovo
Stalker_Raince
13.02.2011, 11:04
Die Schwierigkeitsgrade heißen auch anders. Hatte aber noch gehofft, dass sie Delta lassen, aber die davor austauschen.
Leicht - Rekrut
Mittel - Soldat
Schwer - Veteran
Delta - Supersoldat
Lustig ist auch der Power Kick, der in der deutschen Fassung Mega Tritt heißt :) Was ich aber sonst von der Deutschten version gehört habe war keinesfalls Halo 3 Niveau.
Der einzige Haken an diesem Gedanken ist, dass sie bei einem geplanten Leak die Sourcedateien, Serverdateien, Tools, Testlevel usw auf jeden Fall entfernt hätten.
Auch WENN sie es glaubwürdig hätten aussehen lassen wollen, wär da einiges nicht drin was aber drin ist.
Von daher war der Leak nie und nimmer Absicht.Das ist das finanzielle Problem des Leaks!
Lizenznachforderungen an Crytek - für jede gezogene Kopie (oder pauschal).
In den USA wird ja alles eingeklagt ....
P.S. ATI-Karten mag die Beta wohl nicht?
Ovomaltine
13.02.2011, 11:26
P.S. ATI-Karten mag die Beta wohl nicht?
Doch nur kein CF on und keine Dual karten, alles andere ohne probleme ;-)
MFG
Ovo
So soll der Nanosuit im Power Modus aussehen (nur im Singleplayer). Erinnert mich ja stark an den Strength Modus aus dem ersten Teil. Der Power Modus leuchtet ja orange, also Speed (gelb) und Strength (rot).
http://www.abload.de/img/1277549971001zxd9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1277549971001zxd9.jpg)
Die Schwierigkeitsgrade heißen auch anders. Hatte aber noch gehofft, dass sie Delta lassen, aber die davor austauschen.
Leicht - Rekrut
Mittel - Soldat
Schwer - Veteran
Delta - Supersoldat
Lustig ist auch der Power Kick, der in der deutschen Fassung Mega Tritt heißt :) Was ich aber sonst von der Deutschten version gehört habe war keinesfalls Halo 3 Niveau.
Fehlen noch "Feuerball" als Medikit und "A mords Gaudi" beim Killstreak.
Captain-S
13.02.2011, 11:40
Falls es jemand intressiert, high und very high gibts net mehr das ganze heißt nun Gamer, Advanced, Hardcore ;-)
MFG
Ovo
Aber wenn "Hardcore" nur DX9 ist müsste ja für DX10/11 noch eine Stufe dazukommen.
Das bedeutet dass Highspec Hardcore ist und es kein Very High per se gibt nehm ich an.
Schade.
NeoSephiroth
13.02.2011, 12:14
"Very High" geht bei Crysis Wars auch unter DX9.
Es gibt also keinen Grund warum "Hardcore" bei Crysis 2 nicht auch die höchste Einstellung ist, egal ob DX9, DX10 oder DX11. :wink:
Path0g3n
13.02.2011, 12:46
Wurde DX11 denn jetzt eigentlich bestätigt?
"Built for DirectX 11
Enjoy all the visual glory of the latest DirectX® 11 blockbuster games like Crysis 2, HAWX 2, and Civilization 5. "
Quelle (http://www.nvidia.com/object/product-geforce-gtx-560ti-us.html)
und ein interessantes Zitat von Herrn Cevat Yerli selbst bei NVdia:
"For Crysis 2, we'll take advantage of what NVIDIA's new GeForce GTX 580 GPUs bring," said Cevat Yerli, president and CEO of Crytek. "A supersoldier that needs to save NYC from an alien invasion needs the best tech possible. That's not only his Nanosuit, but also stunning DX11 geometric realism that a GPU like the GeForce GTX 580 can offer for our PC gamers."
Quelle (http://pressroom.nvidia.com/easyir/customrel.do?easyirid=A0D622CE9F579F09&version=live&releasejsp=release_157&prid=683740)
Der einzige Haken an diesem Gedanken ist, dass sie bei einem geplanten Leak die Sourcedateien, Serverdateien, Tools, Testlevel usw auf jeden Fall entfernt hätten.... Wie, da ist auch der komplette Quellcode dabei??? Na dann Prost, dann wird das ja ein cheater Festival wie es noch nie da war!
Das bedeutet dass Highspec Hardcore ist und es kein Very High per se gibt nehm ich an.
Schade.
Wart's ab. Glaubhafte Quellen für Ovomaltines Statement gibt es nicht. Imho ist Gamer Low, Advanced Medium und Hardcore High. Very High wird es hoffentlich noch geben. Wäre ziemlich schade sonst, ja.
Wie, da ist auch der komplette Quellcode dabei??? Na dann Prost, dann wird das ja ein cheater Festival wie es noch nie da war!
Nein, der nicht.
Das wär wahrlich ein Desaster.
*EDIT
Ich hab mal einen Blick in die Lokalisierung geworfen (Schande über mich, ich weiß..)
Der letzte Detailgrad heißt "Extreme".
Captain-S
13.02.2011, 13:26
Wurde DX11 denn jetzt eigentlich bestätigt?
Es gibt schon ein Youtube-Video mit aktivierten DX11 Shadern.
"Angeblich" konnte er DX11 über die Konsole aktivieren.
Link darf man ja nicht posten.
das Nvidia Statement mit den Grafikkarten und crysis 2 könnte doch auch nur Marketing sein und sich auf die GesamtPerformance beziehen, nicht unbedingt auf dx11. Ist doch klar, die behaupten, dass die neuesten Karten dafür am besten sind.
Ich bin mir noch garnicht so sicher, ob crytek sich die Arbeit macht für die eh erwarteten geringen pc-Verkaufszahlen. Ich erwarte es trotzdem weil ich nicht glauben kann, dass crytek den eigenen Kultstatus als Grafik-King aufgeben wird!
ich habe gerade ein video gefunden(poste es natürlich nicht) des ist schon auf deutsch, ich dachte es wäre nur für english verfügbar
Shooter0175
13.02.2011, 13:42
ich habe gerade ein video gefunden(poste es natürlich nicht) des ist schon auf deutsch, ich dachte es wäre nur für english verfügbar
Man kann die Sprache auch umstellen. Deutsch ist ja auch dabei gewesen.
E: Also von dem, was ich so höre, ist Crysis 2 klasse ..
ja ich habe auch nur gutes gehört, lassen wir uns halt auf die vollversion überraschen^^
Ovomaltine
13.02.2011, 14:03
Jepp geht, English sowohl Deutsch allerdings sind bei Deutsch noch einige sachen in English da die übersetzung nochnet Final ist.
Zum thema DX9 / DX 11 kann ich nur sagen das DX11 nicht läuft, auch wenn einige boobs sagen es läuft, es wird zwar in der Konsole DX 11 angezeigt, aber es fehlen einfach die Daten dafür, denn diese sind nochnet enthalten.
Zum thema performance kann ich nur soviel sagen das selbst die DX 9 version einfach super läuft, also leute mit einem Quad und 4 GB ram und einer GTX 460 werden so um die 40 bis 50 fps haben unter Hardcore, zumindest is dies in einigen youtube videos so zu sehen und es haben auch viele bestätigt.
Zum DX 11 Modus ist leider nix bekannt, denn er ist atm nicht lauffähig, zumindest net im leak da viele DX 11 daten fehlen.
Aber wie wir alle wissen sollte DX 11 ja um einiges besser laufen wie DX 9 da die sachen einfach anders berechnet werden, ich denke also wer unter DX 9 jetzt seine 40 bis 50 fps hat wird mit DX 11 auch seine 30 fps und mehr haben mit einer 460 ;-)
Woher ich das weiß, aus vielen foren wo leute es ausgiebig zocken mit sehr unterschiedlichen rechnern.
Somit kann ich zb ebenfalls sagen das es mit einer GTX 580 auf DX 9 max settings die in der beta verfügbar sind "Hardcore" und 1920x1080 mit 70 fps läuft, anscheint gibts in der beta auch so eine art fps blocker, denn egal wie gut das system ist niemand kommt über 70 fps.
MFG
Ovo
@Ovomaltine warte auf das foto:-)
50 bis 60 FPS auf hoch? ist wirklich nicht schlecht^^, für eine quadcore^^
Ovomaltine
13.02.2011, 14:06
@Ovomaltine warte auf das foto:-)
Hey Xeo.
Bin nun endlich daheim, allerdings ist es eh nur ein Cover was auch schon im Info thread bekannt ist, halt das ofzielle Crysis 2 Cover was schon jeder kennt ;-)
MFG
Ovo
Hey Xeo.
Bin nun endlich daheim, allerdings ist es eh nur ein Cover und das ist schon bekannt wie ich grade gesehen habe, ist auch offziell das Final Cover.
MFG
Ovo
keine rückseite.:-?
Ovomaltine
13.02.2011, 14:10
keine rückseite.:-?
Leider net, hatte mich auch schon gefreut o_O
MFG
Ovo
es gibt ein FPS blocker? ist ja voll ****, oder was meint ihr?
Ovomaltine
13.02.2011, 14:18
es gibt ein FPS blocker? ist ja voll ****, oder was meint ihr?
Hallo, Beta nix final :-P
In der Final werd sowas wohl kaum drin sein und wenn doch Config ändern und fertig ;-)
EDIT: Ich hoffe ich darf das posten falls net bitte löschen ;-)
User schreibt:
Q6600 @ 3.2
GTX470 OC
4GB Ram 1033MHz
DX 9 HardCore max settings@ 3360x2100 @ 30-50FPS
MFG
Ovo
Captain-S
13.02.2011, 14:29
Also was ich bisher in den Youtube-Videos gesehen habe ist die Grafik
und die ganze Atmosphäre sowas von genial.
Ich bin wirklich begeistert was Crytek hier mit der PC-Version abgeliefert hat.
Das Game muss sich einfach gut verkaufen...
Ovomaltine
13.02.2011, 14:33
Also was ich bisher in den Youtube-Videos gesehen habe ist die Grafik
und die ganze Atmosphäre sowas von genial.
Ich bin wirklich begeistert was Crytek hier mit der PC-Version abgeliefert hat.
Das Game muss sich einfach gut verkaufen...
Jupp seh ich auch so, ich frag mich nur wieso Crytek einfach keine PC infos rausgegeben hat, ich meine die performance ist super und damit würde keiner mehr denken das Crysis 2 genauso grotte wie Crysis 1 läuft bei release o_O
Ich meine wenn es keine infos gibt, denkt man doch eig die haben was zu verheimlichen etc, deswegen wundert es mich das es einfach wie Butter läuft :D
MFG
Ovo
Jupp seh ich auch so, ich frag mich nur wieso Crytek einfach keine PC infos rausgegeben hat, ich meine die performance ist super und damit würde keiner mehr denken das Crysis 2 genauso grotte wie Crysis 1 läuft bei release o_O
Ich meine wenn es keine infos gibt, denkt man doch eig die haben was zu verheimlichen etc, deswegen wundert es mich das es einfach wie Butter läuft :D
MFG
Ovo
vllt wollten sie einfach den maximalen (^^:p) überraschungseffekt mit der pc demo
die jezz aber wohl kaum noch so wichtig wird und deshalb schätze ich von crytek auch nich mehr ganz so ernst genommen wird
Shooter0175
13.02.2011, 14:57
vllt wollten sie einfach den maximalen (^^:p) überraschungseffekt mit der pc demo
die jezz aber wohl kaum noch so wichtig wird und deshalb schätze ich von crytek auch nich mehr ganz so ernst genommen wird
Naja, könnte man denken, aber die wird von Crytek auf jeden Fall noch ernst genommen. Schließlich präsentiert man nicht nur Crysis 2 sondern auch die Engine ;)
Ich bin hoch gespannt auf erste benchmarks, dann stellt sich heraus ob die grafikkarte (5850) getauscht wird oder nicht. Wenn tesselation echt GUT genutzt wird könnte nvidia nen entscheidenden Vorteil haben.
pcfreak60
13.02.2011, 15:35
Silencer für die Shotgun, WTF?!
Schon mal "No country for old man" gesehen? :-D
Silencer für die Shotgun, WTF?!
Na logisch (http://tinyurl.com/67wbcvl)!
Was gibt's cooleres? ;)
Edit: Hat wohl bei mehreren Leuten Eindruck hinterlassen, der Film. :)
Masterside
13.02.2011, 15:45
Hallo, Beta nix final :-P
In der Final werd sowas wohl kaum drin sein und wenn doch Config ändern und fertig ;-)
EDIT: Ich hoffe ich darf das posten falls net bitte löschen ;-)
User schreibt:
Q6600 @ 3.2
GTX470 OC
4GB Ram 1033MHz
DX 9 HardCore max settings@ 3360x2100 @ 30-50FPS
MFG
Ovo
Halleluja!
Crysis 2 @Eyefinity ich komme :D
Achso, was mir positiv ins auge sprang:
Suit menu (rose bildmitte) gibts in der form weiterhin
Waffenattachments kann man auch live ändern und somit schenn auf ne neue situation reagieren, awesome
Jetzt nur die Frage, ist das auch im MP so, wollen wir es hoffen!!
Ganz was anderes: Schussrichtung durch Rückstoß und Wackeln entkoppelt von der Bildmitte! SUPER!!! Somit wackelt nicht einfach das ganze Bild und generiert irritation und Kopfschmerz! Das wollte ich schon vor jahren so implementiert sehen!
PS: Ich denke jetzt mal sowas ist kein Spoiler und daher ok!
Ich bin skeptisch ob das Spiel wirklich mit Crysis 1 konkurieren kann.
Crysis 2 ist derart linear aufgebaut, was ich zu heutiger Zeit sehr enttäuschend finde.
Ich habe nun den Sandbox Editor 3 etwas ausprobiert auch hier ist das Solidtool wieder nicht zu gebrauchen aber dafür gibt es ja 3D Max u.s.w. Einige Effekte wie das Schiessen ins Wasser oder auf Mauern oder in den Sand sahen bei Crysis 1 deutlich besser und realistischer aus.
Naja bin mal gespannt was die Jungs da noch rausholen.
In Bezug auf den Multiplayer weiß ich aber schon jetzt, wird Battlefield 3 Crysis 2 um längen schlagen, denn nichts ist geiler als in eine Schlacht zu ziehen wo alles um dich herrum auseinander fliegt. Crysis 2 nutzt hier nicht soviel Potenzial schade.
Jo, stimme dir zu (ohne die beta zu haben), aber du erzählst ja nichts neues. Linearität war absehbar, die firma will mehr film als interaktivität und bewegungsfreiheit. Ich kapier das auch nicht, aber es überrascht nicht :(
Bezüglich Effekten, darüber urteile ich in 6 Wochen. Ich glaube einfach nicht, dass sie es schlechter aussehen lassn werden, in keinem Punkt.
Ganz was anderes: Schussrichtung durch Rückstoß und Wackeln entkoppelt von der Bildmitte! SUPER!!! Somit wackelt nicht einfach das ganze Bild und generiert irritation und Kopfschmerz! Das wollte ich schon vor jahren so implementiert sehen!
elaborate plz
wie kann man sich das ganze vorstellen?
In Crysis hatte man irgendwie mehr Bewegungsfreiheit als in Crysis 2 und ich denke Prototype oder GTA haben es ja nun vorgemacht. Open World spiele erfreuen sich wachsender beliebtheit, denn sie bieten einfach längere Unterhaltung und eine tiefere Atmosphäre. Wenn man schon diesen Faktor auf engste Level begrenzt womit das Game ja dann auch schnell durch sein dürfte, sollte der Zerstörungsfaktor die größere Rolle spielen aber auch das ist nicht der Fall.
Ich will das Game nicht schlecht reden, es hat sicher auch seine guten Seiten aber abgesehen von der Grafik und der genialen Soundkulisse ist das Game mit seiner New Yorker Kulisse und seinen extrem linear aufgebauten Leveln nicht mehr Zeitgemäß. Bitte liebe Spieleentwickler nehmt endlich mal eine andere Kulisse ich kann New York echt nicht mehr sehen !!!!
@Tibull,
Na, ich sah in einm video den laser. Der bleibt bei rückstoß und externem Gewackel nicht in der Mitte! Hab das auch beim Feuer anderer Waffen gesehn. Statt, dass die Waffen starr an die blickrichtung gekoppelt ist und somit ein verreißen der Waffe zu einem Verreißen/Wackeln des Bildes führt, wandert die Schussrichtung von der Bildmitte weg! Ergo sind Blickrichtung und Schussrichtung nur über ein zeitliches Mittel aneinander gekoppelt. Damit wackelt das bild weniger, ist ja auch realistischer. Wenn unser blick im alltag so extrem wackeln würde hättern wir alle dauerkopfschmerz. Bloß weil der laserpointer bei der präsentation wackelt heißt das ja nicht, dass der ganze kopf bzw. der Blick so wackelt, wäre ja auch furchtbar. Ih hab das in einem video eindeutig gesehen, wäre cool wenn das extremgewackel damit endlich vorbei wäre!
Überdies wird der Kontaktpunkt des lasers in 3d berechnet und wandert auch deswegen um die mitte herum, je nach Distanz, sweet!
@Matrix
Wie gesagt, das war (leider) absehbar. Du rennst bei mir offene türen ein, kann linearität aufs frecken nicht leiden. Bei shootern geht der trend aber dahin, "trend", das heisst hier CoD. Darauf schaut crytek halt neidisch, die wollen auch mal richtig absahnen. Man denk sich halt, der gemeine SPieler wolle das, leider stimm das ja sogar. Die leute wollen nicht denken oder richtig gefordert werden. Auch crytek will scheinbar eher einen wohl inszenierten interaktiven film produzieren, als die leute wirklich in die sandbox zu werfen.
Ich will das genaue Gegenteil, aber ich bin scheinbar kein Durchschnittskerl.
PS: sitze im auto am iphone, rechtschreibung intwressiert mich daher eher weniger
Masterside
13.02.2011, 16:14
@matrix
Man kann ja auch schlecht Bewegungsfreiheit von einer Insel auf eine Stadt übertragen.
In einer Stadt wird es immer weniger bewegungsfreiheit geben.
Außerdem glaube ich auch das Crysis 2 mit mehr Vertikalem Gameplay überzeugen kann.
Außerdem hast du NY in dieser Form garantiert noch nicht gesehen. ;)
Crysis 2 Multiplayer Maximal 16 Spieler für PC?
http://www.multiplaygameservers.com/game-servers/crysis-2/
http://www.abload.de/img/bildschirmfoto2011-02-ba8t.png
Thanks to Mocib from inCrysis by tweeting this!
16 Spieler wären doch cool für PC. Jedoch fänd ich 24 noch besser. Aber mit 24 auf Rooftops... :D
Wir werden es sehen. Knapp 20 Euro sidn aber eig okay für nen Server finde ich. 8)
Masterside
13.02.2011, 16:18
knapp 0 Euro wäre noch besser ;)
Finde aber 16 reichen aus
knapp 0 Euro wäre noch besser ;)
Finde aber 16 reichen aus
Denkst du nicht das ich mich rießig über public Server files freuen würde? 8)
Könnten wir unsere eigenen Server hosten für HQ. Naja warten wir es mal ab.
Masterside
13.02.2011, 16:23
Würde ich nie im leben dran denken ;)
sebi3110
13.02.2011, 16:23
Gerade von nem Kumpel mitbekommen das es kein Prone also Hinlegen (PC) gibt. Wurde das schonmal gesagt?
@ Masterside...
sicher sieht es genial aus keine Frage aber weniger Bewegungsfreiheit in einer Stadt ? Gerade da kann man das Potenzial doch ausschöpfen.
Stell dir mal vor man könnte sich über das gesamte Gebiet frei bewegen und in jeder Straße wäre eine unheimliche Stille, weil keine Menschen mehr zu sehen sind. In manchen Häusern trifft man auf Gruppierungen von Menschen die sich gegen die Aliens verschworen haben. Sowas wäre doch unterhaltsam und auch authentisch.
Ich sag dir, das Game is sowas von schnell durch da sie diesmal mehr auf den Multiplayer Wert legen was ich schade finde.
20€ für einen gameserver, der wahrscheinlich auf nem vserver läuft,'finde ich viel zu viel! Schau dir bei den richtig guten hostern an was die nehmen, eher das Doppelte.
Gutr Gameserver mieten ist sehr teuer, weil die die rootserver auch nicht billiger anbieten können als andere!
masterkiller7
13.02.2011, 16:28
Also wieder keine dedicated server?
Wo führt das alles nur hin???
Darauf hätte ich mich echt so sehr gefreut, die maps aus Crysis 1 waren schon immer echt geil und haben den Mp spaß verdoppelt aber ihrgentwan gehen einen die normalen maps auch aufm sack..
Masterside
13.02.2011, 16:30
@sebi
In der Demo auf der 360 ging es net, also gehe ich mal davon aus das es auf allen
Plattformen net geht.
@matrix
Ja.
Aber man muss sich für etwas entscheiden: Freiheit oder Grafik.
Und Crytek wird sich immer für Grafik entscheiden.
Außerdem wurde schon mehrmals gesagt das die Prio ganz klar auf dem SP liegt.
Gerade von nem Kumpel mitbekommen das es kein Prone also Hinlegen (PC) gibt. Wurde das schonmal gesagt?
Ja,schon lang, finde das extrem doof und auch etwas lachhaft, selbst minderwertige dämliche ideen werden kopiert :(
@masterside,
Man muss sich garnicht für grafik oder freiheit entscheiden sondern nur zwischen "blockbuster/movie-like"-game und weniger fixer story, sprich mehr freiheit des spielers. NUR da liegt das Problem. Die denken aber immer mehr, der spieler wolle einen halben film samt story. Ich kapier diese leute nicht!
wartet doch ab bis das game da ist, dann werdet ihr sehen wieviel bewegungsfreiheit geboten wird, das liegt wohl auch immer im auge des betrachters wieviel gut genug od. gar zuviel ist.
bei crysis_ gab es auch keine unbegrenzte freiheit!
was gta und co. angeht pfff, was ist mir langweilig die ganze zeit hin und her zu gurken und dann soll ich noch die stadt erkunden, ja klar.
das mit den servern für nen zwanni ist doch ok, dann hat das gemaule dorthin gehend auch mal ein ende.
Masterside
13.02.2011, 16:34
Dafür kann man sich extrem gut unsichtbar machen, das macht pronen wieder wett.
masterkiller7
13.02.2011, 16:38
Vllt wird es ja nen ausrüstungs boni geben das man sich hinlegen kann.
Sowas wie indie luft springen und nen schlag auf den boden machen oder die fuss stapfen vom gegner sehen.
Affenzahn375
13.02.2011, 16:40
Vllt wird es ja nen ausrüstungs boni geben das man sich hinlegen kann.
Sowas wie indie luft springen und nen schlag auf den boden machen oder die fuss stapfen vom gegner sehen.
wie käme man auch dazu sich ohne technische hilfsmittel hinzulegen:ugly:
masterkiller7
13.02.2011, 16:44
wie käme man auch dazu sich ohne technische hilfsmittel hinzulegen:ugly:
Das ist ja der Witz ander ganzen sache ;)
Zu zutrauen ist dennen alles.
Dennoch:hinlegen + Cloack mode = ultra camper
Masterside
13.02.2011, 16:45
Deswegen gibt es ja die Dog Tags im MP ;)
Deswegen gibt es ja die Dog Tags im MP ;)
Ehm ja, du kriegst gerade auch 500 dog tags für herausragende Argumentationslogik :p
Könntet ihr bitte aufhören, Sachen zu posten wie, ich benutze gerade die Sandbox 3 etc. !? WTF?
Das klingt hier langsam schon wie ein gully Board. Mods biite härter durchgreifen, ich will hier nix mehr von diesem Leak wissen, da er keine Diskussionsgrundlage für irgendwas bietet...
Masterside
13.02.2011, 17:01
@randfee
Sehr freundlich ;)
masterkiller7
13.02.2011, 17:02
Auf dieser Seite lese ich nix von leaks..
masterkiller7
13.02.2011, 17:12
sowas finde ich jetzt schon ziemlich naiv. Obwohl ich z.B. das Benutzen einer geleakten Version nicht unterstütze, ist es für mich trotzdem ein wenig interessant, wie gut schon die BETA Version aus der Performancesicht optimiert sei. Außerdem wusste ich bis jetzt gar nicht, dass es anscheinend keine "Liege"-Funktion gäbe, was dann meine Meinung über das Spiel ziemlich verändern könnte. Lieber weiß ich sowas schon jetzt als in 8 Wochen, nachdem ich dann total gespannt auf daS Spiel dann ziemlich enttäuscht werde.
Pass auf was du sagst, selbst infos wie die version läuft sind hier untersagt.
Lächerlich...
aber gut wers wissen will der weis wie man google oder Youtube benutzt.
Pass auf was du sagst, selbst infos wie die version läuft sind hier untersagt.
Lächerlich...
aber gut wers wissen will der weis wie man google oder Youtube benutzt.
überlege mal, warum ich mein Kommentar gelöscht habe (kleiner Tipp: Es gibt mehrere Gründe) ... Zum einen aus Respekt zu diesem Forum sowie Crytek, zum anderen selbstverständlich wegen eines Kommentars posten, den ich nicht durchgelesen habe. Erst nachdem ich dies getan habe, entschied ich mich dann diesen an Stelle zu korrigieren lieber zu löschen. Deshalb würde ich dich dann bitten, nicht mehr weiter auf diesen weiter einzugehen
Ovomaltine
13.02.2011, 17:51
Du kannst jetzt durch die gegend rutschen was total porno ausschaut, 10x geiler wie in MW²&Black Ops ;-)
MFG
Ovo
Wond3r42
13.02.2011, 17:56
Du kannst jetzt durch die gegend rutschen was total porno ausschaut, 10x geiler wie in MW²&Black Ops ;-)
MFG
Ovo
Ist das dann so ähnlich wie bei GRAW oder wie soll man sich das Vorstellen?
Stalker_Raince
13.02.2011, 17:58
Man kann sagen, dass Crysis 2 eine "mittlere" Bewegungsfreiheit hat, und mir ist auch klar, dass einige mir nicht zustimmen werden, wenn ich sage, dass das nicht schlecht sei.
Crysis 1 hatte auch eine Art Coreographed Sandbox, und war an einigen Stellen auch gescripted. Fakt ist aber, dass Aufgrund der Extremen non liniearität die Geschichte ein wenig auf der Strecke blieb. Viel zu oft hatte ich den Gedanken: "Was mach ich nochmal hier?". Erst aber der Zweiten, deutlich linearen Hälfte, bekam die Story noch mal einen ordentlichen Schub, und wurde dann viel intensiver und bedeutender.
Klar ist Sture Linearität gameplaytechnisch total langweilig (man bekommt IMMER gesagt, was man wie und womit töten/zerstören muss), aber die Story steht dann klar im Vordergrund.
Klar ist Sandbox einer der besten Gameplay mechaniken, die es gibt, aber dann sollte man diese non-linearität auch in die Story miteinbinden, sodass man bei der Story auch ein wenig nachdenkt, wie man vorgehen soll, ohne Mögliche konsequenzen ziehen zu müssen (Mass Effect).
Man sollte schon beides Verbinden können, wie Crytek es mit Crysis 2 macht, um Story und Gameplay ein gleiches Gewicht erhalten. Auch spielt da denn das Setting einen Faktor. New York ist natürlich linearer, aber wenn sie WIEDER eine tropische Insel als Setting nehmen, würde ich langsam aufhören, Crysis 2 kaufen zu wollen. Das wäre Spiel 3 auf einer Insel, und würde dann Crytek mangelnde Abwechslung vorwerfen. Und wenn man sich jetzt die MP Karten ansieht, sind diese auch sehr Abwechslungsreich.
@randfee
Sehr freundlich ;)
ach du, jetzt wittere du nicht auch noch überall persönliche Angriffe :p. Polemik, Ironie, alles normale Stilmittel für Foren, wenn man nur schriftlich was sagen kann.
Stalker_Raince
13.02.2011, 18:38
ach du, jetzt wittere du nicht auch noch überall persönliche Angriffe :p. Polemik, Ironie, alles normale Stilmittel für Foren, wenn man nur schriftlich was sagen kann.
Ich bin schon drüber weg :O
Ovomaltine
13.02.2011, 18:41
So, da hier ja leider nicht viel bzw eig nix über Crysis 2 "beta" erzählt bzw geschrieben werden darf, sage ich jetzt mal soviel ohne zu spoilern etc.
Ihr braucht euch wirklich alle keine sorgen machen was die Grafik fragen die letzen Monate angeht,
ich habe ja selbst wie einige hier Crysis 1 + Warhead auf meinem System mit max settings in DX10 gespielt und sage euch nur soviel...
Crysis 2 ist das bis jetzt beste was ich gesehen habe was sachen Grafik angeht, dazu sehe ich nur DX 9 in Max settings und 1920x1080 :shock:
Die atmo ist so derbst das CoD 1 - 7 mal nachhause fahren darf :D
Ich werde es denek ich so machen wie Randfee und mir gleich das Game 2x Bestellen, einmal eingepackt in schrank legen und einmal zum zocken nehmen.
Ganz ehrlich steht Crysis 2, Crysis und Warhead in nix nach, ganz im gegenteil einfach porno ;-)
MFG
Ovo
einmal eingepackt in schrank legen
MFG
Ovo
:roll: alles ok mit dir?:-)
Ovomaltine
13.02.2011, 18:47
:roll: alles ok mit dir?:-)
Ne bin grade voll geflasht :D
Was ich bis jetzt vom Game gesehen habe zereizt mich grade so übelst, ich sag nur " A Cevat Yerli Game" 8)
So bin mich jetzt mal einsperren, leute Game kaufen GOGO, definitiv Pflichtkauf ;-)
MFG
Ovo
So bin mich jetzt mal einsperren ;-)
MFG
Ovo
ok.:-)
mal schauen ob am freitag ein test in der gamestar bzw. pcgames enthalten ist?
Ist das dann so ähnlich wie bei GRAW oder wie soll man sich das Vorstellen?
Gibt nen paar (oder einen ?!) Trailer in denen das gezeigt wird - glaub der "Be Strong" Trailer ist das.
Mfg Scaleo
Masterside
13.02.2011, 19:11
Ist auch nicht als persönlicher angriff aufgenommen wurden ;)
Wond3r42
13.02.2011, 19:17
ok.:-)
mal schauen ob am freitag ein test in der gamestar bzw. pcgames enthalten ist?
Ich gehe fast schon davon aus, dass sie ein Update (egal ob als Video oder schriftlich) von Crysis2 in der neuen Ausgabe enthalten sein wird! :D
aktuell kann man die nano edition nicht mehr in der PC version bestellen.:???:
Sir Lolz
13.02.2011, 19:34
Was ich lustig finde, bevor die Beta geleakt wurde und keine Gameplay Vids etc. vom SP vorhanden warn haben viele die jetzt sagen "Pflichtkauf, geiles Game :O" gemeint "Denke nicht das es so gut wird bla bla". Will jetzt auf KEINEN anspielen, aber es kommt mir so vor !:D
MfG
PS: Ist ja umso besser das ihr es geil findet, ich habe immer gesagt das es geil wird und hier haben wir's:D
Also ich werde mir nur die Limited Edition holen.
Allerdings finde ich den Rucksack aus der Nano-Edition richtig geil, nur 129€ ist dann doch 'ne menge Schotter...
EDIT: Werde mir morgen beim Mediamarkt diese Pre-order Box für 5€ holen.
masterkiller7
13.02.2011, 19:39
überlege mal, warum ich mein Kommentar gelöscht habe (kleiner Tipp: Es gibt mehrere Gründe) ... Zum einen aus Respekt zu diesem Forum sowie Crytek, zum anderen selbstverständlich wegen eines Kommentars posten, den ich nicht durchgelesen habe. Erst nachdem ich dies getan habe, entschied ich mich dann diesen an Stelle zu korrigieren lieber zu löschen. Deshalb würde ich dich dann bitten, nicht mehr weiter auf diesen weiter einzugehen
Ich hab dich zitiert gehabt, da stand dein poast noch.
Noch ist ja auch keine Gold Meldung raus, also verbesserungen sind zu erwarten. Und nach den neusten Dingen, die so passiert sind, würde ich bei Crytek mit der Gold Meldung nicht rausrücken.
Ovomaltine
13.02.2011, 20:14
Noch ist ja auch keine Gold Meldung raus, also verbesserungen sind zu erwarten. Und nach den neusten Dingen, die so passiert sind, würde ich bei Crytek mit der Gold Meldung nicht rausrücken.
Das hat trotzdem nix mit dem Konsolenport zu tun, und ist auch net irgendwie schnell mal so zu ändern ;-)
MFG
Ovo
Hier kann man ja bald einen Wortfilter anbringen, dann muss ich mir das zum X-ten Mal nicht durchlesen...
Perverserker_1
13.02.2011, 20:21
Wieviel kostet denn Crysis 2 wenn man es in dieser Pre-Orde-Box kauft?
Ist es nicht evtl. günstiger bei Amazon für 47€nochwas zu bestellen?
Und noch ne Frage: ist es möglich eine Version zu bestellen bei der ich weder den Krimskrams von der limited Edition noch dieses unschöne FSK 18 Logo haben?
mfg Perverserker
Captain-S
13.02.2011, 20:43
Bei Amazon gibt es zwei Limited Edition?
Bei einer Version steht (uncut) für 46,90 EUR, bei der anderen (PEGI) für 54,99 EUR.
hab irgendwie etwas Sorge, dass Crytek jetzt noch auf Pump den Kopierschutz sowie die MP protection modifizieren muss, damit sie den Releasetermin einhalten, aber gleichzeitig nicht sofort mit Cheater/Cracker problemen zu kämpfen haben.
Naja mal schauen, ich hoffe einfach nur, das Game kommt nicht so verbuggt raus wie manches andere was wir heutzutage so sehen. Crysis 1, auch wenns oft anders behauptet wird, war, trotz seiner großen nicht-linearität und nicht-vorhersehbarkeit, ein relativ bugfreies game (3 oder 4 mal durchgezockt, erst gestern gabs einen ersten relevanten Bug für mich, als es plötzlich keine Koreaner mehr zum killen gab aber die Landingzone für den VTOL trotzdem nciht clear war).
Ich weiß nicht inwiefern das hier verboten ist zu sagen, aber was ich bisher von videos usw gesehen hab bestätigt, das die minimum specs tatsächlich zum brauchbaren Spielen ausreichen. Vergleichbare oder schwächere PCs hatten durchaus spielbare FPS-werte trotz des Videoaufnehmens.
Ovomaltine
13.02.2011, 21:35
LOL was ich grade seh :D
Vor ein paar tagen war Crysis 2 bei den vorbesteller charts von amazon für den PC auf platz 33, jetzt ist es auf platz 4.
Nach außen hin heult crysis, aber sie wissen das dieser "leak" gute werbung ist http://www.boerse.bz/images/smilies/wink.gif
MFG
Ovo
Weiss man was neues zur richtigen Demo?? Oder hat Crytek die aus Frust gestrichen?
Naja ok geht noch ein bisschen bis zum "wahrscheinlichen" release datum der MP Beta vom 25. 2. 11
Ovomaltine
13.02.2011, 21:36
Weiss man was neues zur richtigen Demo?? Oder hat Crytek die aus Frust gestrichen?
Naja ok geht noch ein bisschen bis zum "wahrscheinlichen" release datum der MP Beta vom 25. 2. 11
Wieso Frust, schau mal ein Post über dir ;-)
MFG
Ovo
Naja wegen dem "deeply disapointet" oder was weiss ich was da Crytek oder EA gesagt hat...
Hm, wäre wenn schon ein Glückstreffer für virales Marketing.
Das Produkt ist hierbei noch nicht so ganz ansehlich...
schrieb ich ja vor ein paar Seiten... ich kanns mir echt vorstellen, eher, als das von außen jemand ran kam. Auch intern, wenn die alles loggen, was sie sollten, dann müssten sie denjenigen ja recht fix drankriegen.
Ovomaltine
13.02.2011, 21:58
schrieb ich ja vor ein paar Seiten... ich kanns mir echt vorstellen, eher, als das von außen jemand ran kam. Auch intern, wenn die alles loggen, was sie sollten, dann müssten sie denjenigen ja recht fix drankriegen.
Naja koennen sie ja net wenn man net so blöd ist und Crysis 2 Beta auf seinem Internet PC zockt ;-)
EDIT: Achso du meinst den Typ der es geleak hat, dachte du meinst nun die nutzer die die Beta spielen, sry mein fehler o_O
Falls es jemand intressiert, es gibt auch nen Multyplayer Pro "Hardcore" ohne HUD und realistic modus wie halt auch in Call of Duty 6+7 :D
Sollte aba ja schon seid der 360 Beta bekannt sein, ebenso wie die Spielmodis
MFG
Ovo
Path0g3n
13.02.2011, 22:18
Ich bestells mir morgen vor.
Die YT videos haben mich vollends überzeugt.
Mich würde mal interessieren ob diese Stellungnahme zum Leak von Crytek ist oder von EA. Steht nämlich nur auf der Page von EA, aber bei Gamestar z.B ist von einer Stellungnahme von Crytek zu lesen.
(Übrigens seltsam, dass da nur von "packaged goods" die Rede ist.)
Sollte sie von Crytek sein, kann ich den Inhalt von diesem "Community Letter" auf Crymod ganz und garnicht nachvollziehen.
Shooter0175
13.02.2011, 22:41
Mich würde mal interessieren ob diese Stellungnahme zum Leak von Crytek ist oder von EA. Steht nämlich nur auf der Page von EA, aber bei Gamestar z.B ist von einer Stellungnahme von Crytek zu lesen.
(Übrigens seltsam, dass da nur von "packaged goods" die Rede ist.)
Sollte sie von Crytek sein, kann ich den Inhalt von diesem "Community Letter" auf Crymod ganz und garnicht nachvollziehen.
Naja, die Community von Crymod weiß es ja auch nicht. Die geht ja auch davon aus, dass ein Externer dafür verantwortlich ist.
Naja, die Community von Crymod weiß es ja auch nicht. Die geht ja auch davon aus, dass ein Externer dafür verantwortlich ist.
Redest du grade von dem Statement oder wer den Leak online gestellt hat?
Sebst wenn nur das Statement von Crytek ist, finde ich den Letter etwas..naja, sehr schmeichelhaft, dafür, dass sie erstmal den Fehler bei der Plattform PC suchen.
Shooter0175
13.02.2011, 23:09
Redest du grade von dem Statement oder wer den Leak online gestellt hat?
Sebst wenn nur das Statement von Crytek ist, finde ich den Letter etwas..naja, sehr schmeichelhaft, dafür, dass sie erstmal den Fehler bei der Plattform PC suchen.
Ja, ich rede vom Leak. Hatte deinen Post falsch gelesen, sorry.
Naja, was anderes bleibt ihnen ja kaum übrig. Ich verstehe aber auch nicht, warum Crytek/EA die PC Community für den Leak verantwortlich macht, sollte der Leak wirklich von 'nem Externen kommen. Ist ja nicht so, als würde soetwas auf Konsolen nicht passieren, sieht man ja gerade wieder an Killzone 3 (Leak 15 Tage vor Release). Was soll's, ich hoffe nur, dass die Demo in den nächsten Tagen kommt ..
Ich finde das Crysis 2 eine andere Kulisse bekommen hat ist schon schön aber wieso schon wieder New York ? In wievielen Spielen kommt die Kulisse New York vor ? Und das Open World Spiele unterhaltsam sein können, zeigt ja wohl Two Worlds 2. Auch ein Ego Shooter kann davon mal provetieren. Eine solche Metropole so lienar zu gestalten is traurig. Ich sag euch jetzt schon, das Game is in höchsten 3 Stunden durchgezockt und bleiben wird nur der Multiplayer, der wie ich schätze schon relativ früh eintönig wird.
Die Entwickler sind wirklich klasse aber mit Crysis 2 hauen sie mich nicht wie mit dem ersten Teil von hocker, ein bißchen schöne Grafik ist eben nicht alles. Ich freue mich daher eher auf Titel wie Deus Ex und Battlefield 3.
Trotz meiner Meinung und ich hoffe das nimmt keiner zu persönlich, bin ich auch der Meinung das Spieleentwickler wieder mehr unterstützt werden müssen, denn in Sachen Games wird es immer ruhiger und ich möchte nicht auf eine Konsole umsteigen wenn ich ehrlich bin. Entwickler wie Crytek gehören für mich immer noch zu den Favoriten und wenn sie sich noch an andere Games beteiligen, können wir auch in Zukunft mit offenen und sabbernden Mündern vor der Röhre hängen.
Affenzahn375
14.02.2011, 02:42
ich muss gestehen, dass ich mir nun doch ein 12 minuten video der leak version angesehen hab *schäm*
und ich muss sagen, dass von freiheit nicht viel zu sehen ist.
ich hoffe mal, dass das nicht durchgehend so ist.
ausserdem gab es einige dinge im gameplay, bei denen ich fast vom stuhl gefallen bin:neutral:
XcorpioN
14.02.2011, 03:10
http://www.abload.de/img/1277549971001zxd9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1277549971001zxd9.jpg)
Fehlen noch "Feuerball" als Medikit und "A mords Gaudi" beim Killstreak.
Beste :D
Also ich werde mir nur die Limited Edition holen.
Allerdings finde ich den Rucksack aus der Nano-Edition richtig geil, nur 129€ ist dann doch 'ne menge Schotter...
EDIT: Werde mir morgen beim Mediamarkt diese Pre-order Box für 5€ holen.
... welchen Rucksack meinst du? Also den Aktuellen (Koffer-Drecks-Huen-Plastik Rucksack) find ich echt zum kotzen, jedoch den, welchen du siehst wenn du bei Google "Nano Edition" unter der Bildersuche eingibst, siehst, hätte ich echt einen kauf wert gefunden :(
Meint ihr eigentlich, Crytek rückt jetzt noch ne PC-Demo raus?! Ich mein wegen leak und so? Kann ich mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen :roll:
Shooter0175
14.02.2011, 07:06
Ich finde das Crysis 2 eine andere Kulisse bekommen hat ist schon schön aber wieso schon wieder New York ? In wievielen Spielen kommt die Kulisse New York vor ? Und das Open World Spiele unterhaltsam sein können, zeigt ja wohl Two Worlds 2. Auch ein Ego Shooter kann davon mal provetieren. Eine solche Metropole so lienar zu gestalten is traurig. Ich sag euch jetzt schon, das Game is in höchsten 3 Stunden durchgezockt und bleiben wird nur der Multiplayer, der wie ich schätze schon relativ früh eintönig wird.
Die Entwickler sind wirklich klasse aber mit Crysis 2 hauen sie mich nicht wie mit dem ersten Teil von hocker, ein bißchen schöne Grafik ist eben nicht alles. Ich freue mich daher eher auf Titel wie Deus Ex und Battlefield 3.
Trotz meiner Meinung und ich hoffe das nimmt keiner zu persönlich, bin ich auch der Meinung das Spieleentwickler wieder mehr unterstützt werden müssen, denn in Sachen Games wird es immer ruhiger und ich möchte nicht auf eine Konsole umsteigen wenn ich ehrlich bin. Entwickler wie Crytek gehören für mich immer noch zu den Favoriten und wenn sie sich noch an andere Games beteiligen, können wir auch in Zukunft mit offenen und sabbernden Mündern vor der Röhre hängen.
Bei allem Respekt .. aber das ist Schwachsinn. Der SP wird auf jeden Fall mehr Spielzeit als 3 Stunden bieten, nicht mal ein Call of Duty ist so kurz.
Meint ihr eigentlich, Crytek rückt jetzt noch ne PC-Demo raus?! Ich mein wegen leak und so? Kann ich mir um ehrlich zu sein kaum vorstellen :roll:
Denke schon, viele wie ich warten schließlich noch drauf, um sich ein Bild machen zu können, ohne den Leak laden zu müssen. Kann mir kaum vorstellen, dass die jetzt nicht mehr kommt.
@Matrix
Ich habe zum Glück noch kein Spiel mit New York als Kulisse gespielt (außer Fahrenheit vielleicht :D ) und laut Crytek geht die Kampagne 10 Stunden, also kann man mit 6-12 Stunden rechnen je nach Spielweise. Crysis 1 war auch nicht viel länger.
Nur war Crysis damals eher kurz, nach heutigen Maßstäben ist Crysis 2 sogar schon im oberen Drittel.
Traurig, aber wahr ;)
MP, sowie Atmosphäre sehen auch gut aus, daher nicht nur Grafik :)
... welchen Rucksack meinst du? Also den Aktuellen (Koffer-Drecks-Huen-Plastik Rucksack) find ich echt zum kotzen, jedoch den, welchen du siehst wenn du bei Google "Nano Edition" unter der Bildersuche eingibst, siehst, hätte ich echt einen kauf wert gefunden :(
Genau den meine ich...
Nano Edition (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://elhabib.at/wp-content/uploads/2010/07/crysis_2_nano_edition.jpg&imgrefurl=http://elhabib.at/2010/07/crysis-2-nano-edition-gesichetet-und-die-hat-es-wirklich-in-sich/71596&h=294&w=560&sz=49&tbnid=LrEwYCSnoICb9M:&tbnh=70&tbnw=133&prev=/images%3Fq%3DNano%2BEdition&zoom=1&q=Nano+Edition&usg=__SieI08pywP4XwRj3b60gljRlLAc=&sa=X&ei=5e5YTYzNPMagOt3gwNcE&ved=0CEMQ9QEwBw) 8)
EDIT: Und diese DVD-Schutzhüllen sind ja auch mal Geil...
Ovomaltine
14.02.2011, 11:09
Wie man soeben im PC-Games forum lesen konnte trifft es Crytek doch noch ein wenig schlimmer als gedacht denn nach aktuellen anschein, scheint bei dem beta leak wirklich alles dabei zu sein, alle testlevel die gemacht wurden was mal eben so 70 stück enspricht und sogar von einigen mitarbeitern als spass levels gemacht wurden und sogar zum teil der bzw die dlc level, der ja erst nach release erscheinen soll...
Also wenn das wirklich so ist, dann prost mahlzeit :roll:
MFG
Ovo
Es hätte viel schlimmer kommen können: Quellcode!
Trotzdem, ich weiß nicht, was für Sicherheitsmaßnahmen die da implementiert haben, aber jetzt ja schon zum zweiten Mal .... das hat Geschmäckle.
Ionstorm
14.02.2011, 11:25
Ganz ehrlich: Wer macht den sowas? Da schneidet man sich doch ins eigene fleisch. Leute, die sowas runterladen zocken das ja dann am PC. Und je mehr sich geleakte versionen runterladen, desto mehr gibt man den Spiele-Firmen einen grund, alles nur noch auf Konsole zu machen. Is doch blöd. Da lad ich n paar Spiele runter, dafür gibts dann unter umständen nie mehr welche fürn PC. Wer is den so bescheuert?
Mal ne andere Fraga: Was kann Crytek eigentlich in dem Fall machen? Bzw EA? Nix oder?
Oder gibts ne möglichkeit, diese Versionen aus dem Netzt zu nehmen?
Naja, ich hoff mal, das es genug echte Fans gibt, die sich das spiel trotzdem legal kaufen. Ich hab mir die Limited Edition bereits gepreordert, ich bin unschuldig :D.
(aber es kann ja wohl nich sein, das wir auf eine welt zusteuern, in der man mit der originalversion zu ne minderheit gehört. HALLO? gibts den überhaupt keinen anstand mehr in diesen gottverlassenen zeiten?)
mfg
Ionstorm
Ovomaltine
14.02.2011, 11:29
Ganz ehrlich: Wer macht den sowas? Da schneidet man sich doch ins eigene fleisch. Leute, die sowas runterladen zocken das ja dann am PC. Und je mehr sich geleakte versionen runterladen, desto mehr gibt man den Spiele-Firmen einen grund, alles nur noch auf Konsole zu machen. Is doch blöd. Da lad ich n paar Spiele runter, dafür gibts dann unter umständen nie mehr welche fürn PC. Wer is den so bescheuert?
Mal ne andere Fraga: Was kann Crytek eigentlich in dem Fall machen? Bzw EA? Nix oder?
Oder gibts ne möglichkeit, diese Versionen aus dem Netzt zu nehmen?
Naja, ich hoff mal, das es genug echte Fans gibt, die sich das spiel trotzdem legal kaufen. Ich hab mir die Limited Edition bereits gepreordert, ich bin unschuldig :D.
(aber es kann ja wohl nich sein, das wir auf eine welt zusteuern, in der man mit der originalversion zu ne minderheit gehört. HALLO? gibts den überhaupt keinen anstand mehr in diesen gottverlassenen zeiten?)
mfg
Ionstorm
Genau weil es ja auf den Konsolen keine million von leute runterladen, komm mir doch net so ;-)
Nö koennen nix machen, wie auch die beta wird schon auf 2 million torrent seiten und sicher auch nochmal auf 2 million haus pc zu finden sein, weltweilt natürlich
MFG
Ovo
so sollten zukünftig sowas unterbinden!
Ovomaltine
14.02.2011, 11:36
so sollten zukünftig sowas unterbinden!
Sicher, aber was willst du machen du kannst schlecht in die köpfe von den mitarbeitern reinschauen, sicher wenn du ein kleines studio wie zb Remedy hast geht das evlt noch zum teil bei 50 + - mitarbeitern, aba bei 500 + und dann noch in vielen verschiedenen ländern ?!
Wie gesagt eig normal das sowas im haus bleibt aba es gibt ja immer einige querspringer, obwohl andere große spielefirmen das ja auch wunderbar gebacken bekomme, Crytek anscheint net so ;-)
MFG
Ovo
warpspeed
14.02.2011, 11:43
Wie man soeben im PC-Games forum lesen konnte trifft es Crytek doch noch ein wenig schlimmer als gedacht denn nach aktuellen anschein, scheint bei dem beta leak wirklich alles dabei zu sein, alle testlevel die gemacht wurden was mal eben so 70 stück enspricht und sogar von einigen mitarbeitern als spass levels gemacht wurden und sogar zum teil der bzw die dlc level, der ja erst nach release erscheinen soll...
MFG
Ovo
Scheint wirklich so zu sein. Habe ein Video gesehen, wo man die Verzeichnise/Ordner sieht... da ist arg viel dabei... wohl auch nützliche Tools & Co.
Wirklich krass das sowas passiert. Ich hoffe nicht, dass das Crytek jetzt das Rückrad bricht :sad:.
ich denke weiterhin nicht, dass dies einen großen finanziellen impact haben wird. Zum Glück ist der Sourcecode nicht dabei!
Ovomaltine
14.02.2011, 11:48
Scheint wirklich so zu sein. Habe ein Video gesehen, wo man die Verzeichnise/Ordner sieht... da ist arg viel dabei... wohl auch nützliche Tools & Co.
Wirklich krass das sowas passiert. Ich hoffe nicht, dass das Crytek jetzt das Rückrad bricht :sad:.
Das denke ich nicht, wie gesagt sehr viele Spieler waren wirklich sehr skeptisch was Crytek angeht, und werden durch die leak beta das spiel jetzt erst kaufen...
Natürlich ist es totaler mist das da alles enthalten ist was entwickelt wurde die letzen paar jahre, allerdings denke ich das sich dieser leak null auf die verkaufszahlen auswerken wird, und wenn er das tut dann definitiv positiv wie man alleine schon bei den Amazon vorbestellerchart sehen kann ;-)
Zum anderen denke ich das die wenigsten den Sandboss ³ überhaupt starten und die ganzen leavels antesten, die meisten wollen eh nur ein paar level spielen und sich die MP level anschauen, und werden dann zum release zuschlagen, da verwette ich meine rechte hand drauf ;-)
MFG
Ovo
Ionstorm
14.02.2011, 11:50
Des problem is net des was stimmt, sondern was die publisher denken.
Und wenn die irgendwann sagen: "Okay, ab etz blos noch für konsole" isses egal, ob das sicherer is oder net, blöd gucken tun dann alle PCler. wobei ich mir sowas nur schwer vorstellen kann, dass die sowas wirklich durchziehen. ich befürchte viel mehr das zukünfitge spiele blos importierter Konsolen-Quatsch sind. und darauf hab ich auch kein bock.
Was ich auch befürchte (EA is da zeimlich hart) das evtl Crytek abgeschossen wird. von wegen "ja, passt halt besser auf, pech gehabt, sorgt erstma fürn gescheites sicherheitssystem". Würd ich EA ohne weiteres zutrauen.
Und Crytek macht zu gute spiele, als die das verdient hätten.
mfg
Ionstorm
@ Ovomaltine
hoffentlich hast du recht.
Ovomaltine
14.02.2011, 11:53
Was ich auch befürchte (EA is da zeimlich hart) das evtl Crytek abgeschossen wird. von wegen "ja, passt halt besser auf, pech gehabt, sorgt erstma fürn gescheites sicherheitssystem". Würd ich EA ohne weiteres zutrauen.
Und Crytek macht zu gute spiele, als die das verdient hätten.
mfg
Ionstorm
Stümmt schon, dazu kann ich aber sagen das Crytek es ganz sicher nicht schwer haben wird einen neuen ich sags mal Welt Publisher zu bekommen, das würde das kleinste prob sein und ganz ehrlich wenn EA sowas sagen würde, würde ich freiwillig gehen und mir nen neuen suchen, denn sowas kann ich überhaupt net haben :-P
Aber wollen wir net den Teufel an die wand malen :D
MFG
Ovo
Habe dieses Video auch gerade gesehen. Ist schon verdammt krass, ich hoffe nur
dass der Verantwortliche schnell gefunden und dafür zur Rechenschaft
gezogen wird.
Und hoffentlich glaubt Crytek an die Unterstützung der Fans und die der ehrlichen Käufer und wird trotz allem,
weiterhin Spiele für PC entwickeln.
masterkiller7
14.02.2011, 12:47
MFG
Ovo
Auch noch die Dlc level? wow Also dlc´s sollten echt verboten werden find ich.
Ist eh nur verschwendung, wen man die dlc fertig hat sie aber nach dem spiel erst raußbringt für schon extra geld.
Daumen hoch für den DLC leak.
Ionstorm
14.02.2011, 13:00
Is doch gar nicht sicher, ob die Dlc´s was kosten werden. gibt auch genug spiele, denen ein downloadcode beiliegt.
mfg
Ionstorm
Captain-S
14.02.2011, 13:03
Die neuen Explosions- und Partikeleffekte sehen verdammt nice aus.
Besonders beeindruckend im YT-Video mit dem APC zu sehen.
masterkiller7
14.02.2011, 13:11
Is doch gar nicht sicher, ob die Dlc´s was kosten werden. gibt auch genug spiele, denen ein downloadcode beiliegt.
mfg
Ionstorm
Wäre echt geil, aber mal ehrlich es gibt mehr entwickler die die Dlc´s was kosten lassen!
Solche Außnahmen wie Mass effect 2 = ceberus Netzwerk oder z.B Gears of War 2 sind selten.
Ionstorm
14.02.2011, 13:42
Tjo, die spiele-industrie wird eben gewinnorientiert geführt. deswegen mag ich EA eigentlich nicht. die verkörpern den totalen kapitalismus. da gehts blos ums geld, nich um den spieler. bei THQ is des noch anders.
mfg
Ionstorm
Masterside
14.02.2011, 13:49
@Ionstorm
EA geht mittlerweile, dafür ist Activition jetzt auf diesem Weg.
Nanobot8800
14.02.2011, 13:57
Gegen DLC hab ich nichts, wenn er wirklich was zum Spiel hinzufügt.
Bei Mass Effect 2 z.B. Lair of the Shadow Broker.
Das waren mehrere Nebenmissionen mit reichlich Story. Da konnte man gut ein paar Stunden damit verbringen. (Manche würden sowas nicht als DLC sondern als eigenes Spiel verkaufen.)
Aber DLCs die nur ein paar Waffen oder ein neues Level hinzufügen sind eindeutig ihr Geld nicht wert.
Da hoffe ich doch, dass der Crytek DLC in die richtige Richtung geht.
Ovomaltine
14.02.2011, 14:02
Ich hoffe die Open Beta kommt schnell um einfach mal ein wenig die leute von der Leak beta abzulenken, zumindest würde ich es so machen ;-)
MFG
Ovo
Ionstorm
14.02.2011, 14:03
@ Masterside
Ich hoffe, EA nimmt nich die entwicklerstudios mit. Wenn Activison die meisten übernehmen würde, währen viele spiele noch besser. Wobei zB THQ auch nich schlecht is als publisher. Die supporten wenigstens net blos n halbes jahr.
mfg
Ionstorm
battlegirl
14.02.2011, 14:04
Weiß schon jemand, wann die Open Beta kommen soll?
Ich will 'ne anständige Demo und keine Beta...
Mr.H0n$3L
14.02.2011, 14:22
US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen NanoSuit
http://www.pcgameshardware.de/aid,683066/US-Militaer-entwickelt-Crysis-aehnlichen-Nano-Suit/Technologie/News/
witzig ;)