PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Shooter0175
13.10.2010, 19:03
Hehe .. nein, ich lass' das lieber ..

randfee
13.10.2010, 19:13
tja.... danke, Crytek, der letzte Beweis den man braucht um zu wissen, was diesmal wichtiger ist.

Willy
13.10.2010, 19:28
Leicht verzögert bzw. ein bisschen heuchlerisch oder?

Das war schon seit Monaten bekannt. Wenn man jetzt plötzlich beginnt sich darüber aufzuregen, fehlt mir da etwas das Verständnis.

Abgesehen davon sind weitere Betatests auf weiteren Plattformen nicht ausgeschlossen, es ist nur sicher, dass die XBOX den Anfang macht. Und das zieht sich doch ohnehin wie ein roter Faden durch das Marketing für Crysis 2.

Captain-S
13.10.2010, 19:30
Die Xbox als Referenz..., man fasst es nicht!
Wird Crytek diesmal von Microsoft gesponsert, oder warum geht es immer nur um diese verdammte Xbox?
Von der PS3 hört man ja auch nichts, geschweige denn vom PC.

randfee
13.10.2010, 19:33
Naja jungs, es stimmt durchaus, dass es absehbar war, aber offziell und damit glaubhaft ist in der Branche ja rein garnichts bis nicht wirklich Fakten geschaffen wurden. Vor dem Hintergrund konnte man immer noch damit rechnen, dass eventuell breitbandiger getestet wird, nicht zuletzt weil Crytek bisher ja ausschließlich PC-Games und Engines entwickelte.

Sicherlich kann es sein, dass es zu einem späteren Zeitpunkt auch noch einen Test oder eine Demo der PC-Version gibt, jedoch wird dies aufgrund der bisherigen Aussagen und Handlungen nicht gerade wahrscheinlicher. Für Crytek ist nun einmal (leider) der PC keine Priorität mehr, die volle Aufmerksamkeit scheinen in Frankfurt nur noch die Konsolen zu haben, da liegt halt das Geld (die casual(noob)-gamer, noob zumindest bei shootern)
Eine Zensur von "100% PC" auf "kaum PC" ist allerdings heftig... und schade.
Ich werde mir jetzt und auch in den 10er Jahren keine Konsole kaufen, forget it :)

edit:
das wertvolle Feedback von den Konsoleros wird wahrscheinlich in etwa so aussehen:

"can't hit a thing, please add aim-assist!"
"players move to fast, get headache, please slow them down!"
"usage of nanosuit is too complicated, please (over)simplify!"
"enemies regenerate their energy too fast, can't noob-kill them from the sides like in CoD, please fix"
"Screen does not shake enough, unrealistic, please fix!"
"Hate the reload-animation, please make it longer and more realistic like in CoD!"
"can't camp because of infrared-mode, please get rid of it"
"3rd dimension (vertical) is too complicated, can't grasp that, please fix"
"level leaves too much freedom, enemy attacks from rooftops, too stressful, please linearize and put everybody back on the ground!"
"I lose my rank after each round, I want more awards, collectibles, and "crap" to compensate for my lack of self-confidence"
"players that are in a different class should not be able to buy or pickup weapons of another class, it's unfair since many have too much skill!"
"the "crash site" mode is too complicated, the alien pods land randomly, please get me a screen filling indicator so I understand where to go!"

suiheisen
13.10.2010, 20:36
habe ja auch ne wii bei mir stehen, soll es doch für wii kommen mit vernümpftiger ego-shooter steuerung xD...

N3mdett4
13.10.2010, 20:59
zugegeben bin ich nicht so aktiv wie früher, nur ist mir gerade aufgefallen, dass ein neues heads-up-display eingebettet wurde:

CryEngine 3 Demo: Color Grade Treatments in Crysis 2 (http://www.youtube.com/watch?v=v-JtWkuoygI&hd=1)

weiss allerdings nicht, ob es hier schon besprochen wurde.

Willy
13.10.2010, 21:04
das ist eine alte Version. Das Video ist nicht das neuste, es wurde nur jetzt erst hochgeladen.

Shooter0175
13.10.2010, 21:07
@randfee: Genau, schieb wieder alles auf die Konsoleros. Die können auch nix dafür, dass Crytek sich im Moment (und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren) mehr auf die Konsolen konzentriert .. man, man, man ..

Willy
13.10.2010, 21:16
@randfee: Genau, schieb wieder alles auf die Konsoleros. Die können auch nix dafür, dass Crytek sich im Moment (und wahrscheinlich auch in den nächsten Jahren) mehr auf die Konsolen konzentriert .. man, man, man ..

Inwieweit das der Fall ist, sehen wir dann, wenn es für alle Plattformen eine Beta oder Demo gibt, oder wenn der Releasetag kommt. Vorher kannst du getrost eine Menge auf EA schieben, da das ganze Marketing nicht von Crytek selbst durchgeführt wird, soweit ich mich erinnere.

suiheisen
13.10.2010, 21:32
hatte schon jemand vor dir im Crysis 2 - INFO Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=12006) gepostet :P

zezeri
14.10.2010, 12:57
Ich habe auch nicht gesagt, ich will ein zweites Core-Level sondern ein Schwerelosigkeitslevel. Aber was heißt "rumschweben und schießen"? Was anderes sind denn Shooter als "rumlaufen und schießen"? Rumschweben fand ich da im Vergleich schon recht innovativ. Es mangelte eben anscheinend an Erfahrung im Design für so etwas. Fehlende Deckung, fehlende Interaktivität - aber sonst? Vom optischen her ist das für mich das mit Abstand coolste, was ich bisher in Spielen gesehen habe. Und wenn Crytek schon die Vertikalität für Crysis 2 propagiert - Schwerelosigkeit wäre ja wohl Vertikalität in Reinform. Man ist an absolut keine Richtung gebunden. Blöd, dass nicht jeder mit dieser vermeintlich fehlenden Orientierung zurechtkommt. Richtig gemacht, finde ich das alles andere als
langweilig..
Also die Sache mit der Orientierung lässt sich sicher lösen. Einfach ein Pfeil ans Hud geklebt und keiner verirrt sich mehr. Allerdings fehlt, wie du schon gesagt hast, die Interaktion. In normalen Leveln kannst du ja springen, dich fallen lassen; außerdem bist du halt bestimmten Regeln unterworfen etc. Grundsätzlich hast du aber Recht, abwechslungsreich war es in jedem Fall.

@randfee
Richtig so! Hetze auf die Interessen der Konsoleros anstatt auf die Geldgier von Crytek^^

randfee
14.10.2010, 13:07
@randfee
Richtig so! Hetze auf die Interessen der Konsoleros anstatt auf die Geldgier von Crytek^^
ja, ist auch das einzig Sinnvolle! Crytek MUSS Geld machen, das gilt ja wohl für jede Firma. Die Kundenmasse bestimmt was gemacht wird, die können sich allerdings aussuchen was sie spielen wollen und scheinbar, falls Crytek's Marktstudien stimmen, wollen diese "Nasen" ein noobigeres Game bzw. eines, was mehr wie CoD ist. Wem kann man die Entwicklung also vorwerfen? Richtig, nur den Kunden die sowas wollen und gut finden.... nicht der Firma!

Ergo: Ich bedanke mich recht herzlich bei den casual-noobs und CoD-Fans, merci!

Chrjs
14.10.2010, 13:13
[:::]und CoD-Fans, merci!
Gern geschehen. :mrgreen:
Es werden bestimmt wieder andere Zeiten kommen, wenn sich Call of Duty zu Tode gespielt hat. Dass Crysis sich deshalb von sich selbst entfernt ist schade, aber entweder geht es total in die Hose, weil es keines von beiden Spielen richtig ist, oder es gelingt und entwickelt sich weiter.

chenjung
14.10.2010, 13:38
Wehe Crysis2 wird wegen diesen Kack Konsolen vernachlässigt! Wie bitte kann man Egoshooter für Konsolen machen?? WTF????

Ich dreh eh am Rad, weil alle auf diese Kack Konsolen rumreiten. Der PC wird immer BESSER sein! PUNKT! ;)

zezeri
14.10.2010, 13:47
Man macht Spiele weil sie Spass machen. Nicht um mit seinem Spiele PC für 1000$ zu protzen und die Überlegenheit seiner Plattform gegenüber anderen zu propagieren. Außerdem können Spiele auch Spaß machen, ohne dass sie ne Flüssigkeitssimulation und 4096^2 Texturen haben. Außerdem behindern Konsolen garantiert nicht die Kreativität. Siehe Wii oder Little Big Planet für PS3... Da gibts mehr Innovation als in den immergleichen Ego shootern für PC. Ja, ich spreche von Shootern vor Multiplattformentwicklung. Würde Halflife, doom etc nicht auch auf Konsole gut spielbar laufen? Ich denke schon und dass obwohl es ja ursprünglich für PC enwickelt wurde.

Sensman
14.10.2010, 14:09
Was ist denn ein Multiplayer Tech Test... online einfach die Gegend bestaunen und sehen ob's gut läuft?

Shooter0175
14.10.2010, 14:12
Was ist denn ein Multiplayer Tech Test... online einfach die Gegend bestaunen und sehen ob's gut läuft?

'Ne ganz normale MP Beta eben. 1-2 Maps mit nen paar Modi und fertig.

E: Ach so, Info nicht gelesen. Keine Ahnung, was das sein soll.

chenjung
14.10.2010, 14:15
Man macht Spiele weil sie Spass machen. Nicht um mit seinem Spiele PC für 1000$ zu protzen und die Überlegenheit seiner Plattform gegenüber anderen zu propagieren. Außerdem können Spiele auch Spaß machen, ohne dass sie ne Flüssigkeitssimulation und 4096^2 Texturen haben. Außerdem behindern Konsolen garantiert nicht die Kreativität. Siehe Wii oder Little Big Planet für PS3... Da gibts mehr Innovation als in den immergleichen Ego shootern für PC. Ja, ich spreche von Shootern vor Multiplattformentwicklung. Würde Halflife, doom etc nicht auch auf Konsole gut spielbar laufen? Ich denke schon und dass obwohl es ja ursprünglich für PC enwickelt wurde.

WAS? Was hat das mit Protzen zu tun bitte? Spiele wie Crysis und Doom gehören auf den PC! Und auf keine Konsole! Das ist Frefel!!!!!

Außderdem, die Hersteller bevorzugen doch schon NUR Konsolen? Das ist mehr als Schelcht! Der PC, Egal 1000 € oder 500 €. Die leute drehen ab, echt??!!!

Also wirklich, ja? Der PC hat vorteile einer Konsole gegenüber, was das Updaten angeht! Bei einer Konsole hast du nur das, was drin ist, mehr nicht.

Was für Innovation bei Konsolen bitte? Nur weil du bei der Wii wie dein Honk rumfuchtelst? Was ist daran Innovativ?

Ich will jetzt nich sagen, das Konsolen schlecht sind hab ja selber 2, aber der PC ist für mich das beste, um zu Zocken!

OwNaGe
14.10.2010, 14:22

Zuerstmal machen die Spiele um Geld zu machen^^ Spass machen sollte das Spiel auch..aber was bringt ein super spaßiges Spiel, welches total floppt?? (außer den Käufern)

Ja, Konsolenspiele sind warscheinlich innovativer als die meisten PC-Titel. Aber ist Crysis 2 innovativ? Denke nicht. Soll es innovation sein? Denke auch nicht.

Da am meisten über Technik und Story geredet wird (zumindest bei denen) wollen sie wohl damit auftrumpfen.

Und je mehr sie da auf dem PC limitieren..desto mehr gehn da (meine) Kaufargumente flöten. Außer die Story ist wirklich richtig gut und motiviert...aber das bezweifle ich irgendwie.

€: Gameplay ganz vergessen...aber das haben sie ja sowieso schon kastriert, also für mich auch kein Kaufargument mehr.

N3mdett4
14.10.2010, 14:30
das ist eine alte Version. Das Video ist nicht das neuste, es wurde nur jetzt erst hochgeladen.

oha, das wusste ich nicht. habe gar nicht mitbekommen, dass es diese alte version gab. somit hat sich das dann ja schon geklärt. mir war bisher nur das folgende hud bekannt: quelle (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=46&pos=24)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=2261&fullsize=1

randfee
14.10.2010, 14:47
Man macht Spiele weil sie Spass machen. Nicht um mit seinem Spiele PC für 1000$ zu protzen und die Überlegenheit seiner Plattform gegenüber anderen zu propagieren. Ich will den PC nicht, weil ich damit rumprotzen will, sondern (jetzt zum 300. Mal) weil ich SHOOTER SPIELE UND CONTROLLER FÜR SHOOTER UNBRAUCHBAR SIND. Jetzt komm nicht mit "dann schließ keyboard/maus an", die Steuerung auf den Konsolen ist ja für diese miesen controller ausgelegt, das Spiel wird schwammig und der aim-assist drin bleiben.
Außerdem können Spiele auch Spaß machen, ohne dass sie ne Flüssigkeitssimulation und 4096^2 Texturen haben. Hat das einer behauptet? Noch einmal, ich will aber keine Teletubbi Spiele, ich will kein langsames movement und kein aim-assist und auf arcade hab ich vielleicht einmal im Monat Lust und das leistet dann mein iPhone.
Außerdem behindern Konsolen garantiert nicht die Kreativität. Natürlich tun sie das in gewisser Weise. Wenn ich interviews von Crytek-Mitarbeitern höre die sich "freuen" und es als "erfrischend" empfanden, dass sie wegen der Konsolen nur noch kleine Levels basteln konnten, dann muss ich doch lachen. Blöderes zwanghaftes Schönreden hab ich noch nie gehört. Die Jungs bei Crytek wollten immer Technologieführer sein und haben große Außenareale designt und jetzt wollen sie uns glauben lassen, sie seien nun zur Vernunft gekommen und würden erkennen, dass kleine lineare Level eh besser seien? Völlig glaubhaft!
Je mehr Power die Kiste hat desto kreativer kann man am Ende auch sein. Ein logischer Beweis ist doch, dass der PC mindestens alles das als Spiel darstellen kann, was eine Konsole kann, in dem heutigen Falle sogar noch viel mehr. Anders herum gilt dies nicht, also kann eine Konsole noch lange nicht alles berechnen und darstellen, was ein PC könnte, demnach kann man auf Konsolen auch weniger realisieren. Aus Punkt.
Siehe Wii oder Little Big Planet für PS3... Da gibts mehr Innovation als in den immergleichen Ego shootern für PC. Ja, ich spreche von Shootern vor Multiplattformentwicklung.Ja, ist ja schön und gut, aber ich will die Konsolen aus oben genannten Gründen nicht. Es gibt ein funktionierendes System namens PC, dabei bleibe ich und lasse mich nicht vom Markt in Richtung Konsole steuern!
Würde Halflife, doom etc nicht auch auf Konsole gut spielbar laufen? Ich denke schon und dass obwohl es ja ursprünglich für PC enwickelt wurde.Technisch laufen, also von der Performance her? Natürlich. Spaß machen? Nein! Wieso, bekloppte Steuerung! Wer will das? Ok, wenn die neuen Kids das wollen, wegen mir, aber ohne mich... und da man mir dann mittelfristig mein Spielzeug wegnimmt ärgert mich das!

Achja, zezeri, du versteht es einfach nicht, ist ja auch ok, aber es muss nicht mehr diskutiert werden. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber von meiner Riege in meinem Umfeld kauft sich niemand eine Konsole. Technischer Fortschritt und die Weiterentwicklung ist schön und gut, aber mit Konsolen Shooter zu spielen ist technisch wie auch ergonomisch ein Rückschritt, den ich nicht bereit bin zu gehen und es ärgert mich, generell wohin die Richtung insgesamt mit Allem, nicht nur Spielen geht. Online-Pflicht, Spiele Content immer kürzer (sogar von Yerli lustig im Interview verzapft), Multiplayer-Features kastriert, dafür "nachkaufbar", keine Demos mehr (auch von Yerli), damit die Katze im Sack kaufen etc etc. Das alles (die Kontrolle) geht auf den abgeschlossenen Konsolen noch besser als auf PCs.

Nein Danke!

Willy
14.10.2010, 14:52
oha, das wusste ich nicht. habe gar nicht mitbekommen, dass es diese alte version gab. somit hat sich das dann ja schon geklärt. mir war bisher nur das folgende hud bekannt: quelle (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=46&pos=24)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimagepopup&pid=2261&fullsize=1

Ja, ich habe das auch erst in diesem Video gesehen, aber da das auf der GDC Europe aufgenommen wurde, muss es wohl eine ältere Version sein.

Zumindest angenommen, die momentanen Spielemessen/Ausstellungen haben den neusten Code.

Eurogamer Expo SP Video (http://www.youtube.com/watch?v=-xfZvU3HDx8) Hier findest du die m. E. neuste Version von der Eurogamer Expo, die vom 1. -3. Oktober stattfand.

Path0g3n
14.10.2010, 15:00
So langsam kenn ich das Central Station Level auswendig. Ich will mal was neues sehen!
Neuer Trailer? :D

Masterside
14.10.2010, 15:19
Ich finde es einfach nur lustig wie ihr euch gegenseitig fertig macht.
Ganz ehrlich, mir ist es langsam wayne auf welches System sich konzentiert wird, da
es am PC garantiert möglichkeiten geben wird das Spiel noch besser aussehen zulassen.
So.
Ich hol mir jetzt Xbox Gold, damit ich zum Tech-Test bereit bin.

randfee
14.10.2010, 15:24
So langsam kenn ich das Central Station Level auswendig. Ich will mal was neues sehen!
Neuer Trailer? :D

naja, ich will auch nicht, dass sie zuviele coole Szenerien aus dem Game schon vorher an uns verschwenden. Was sie zeigen sollen ist Multiplayer, movement, taktik, HD videos davon, keine screener! Fürs Gameplay sollens sie aber bitte keine Marketingleute spielen lassen sondern welche, die schon mal nen Shooter in der Hand hatten, davon arbeiten ja durchaus ein paar dort, nich wahr sven :P

Aerox
14.10.2010, 15:38
hm, verdankt das nicht Crytek Frankfurt, sondern Crytek UK, die ja davor Konsolenshooter gemacht haben -.- ... Ich glaub nicht, dass Leute wie c4te oder so nach London jetzt eingeladen werden, um zu erfahren, wie sie die MP Beta finden^^...

randfee
14.10.2010, 15:46
es gibt auch sicher in England ein paar Leute die die Maus bedienen können.

Aerox
14.10.2010, 16:10
hm, glaube nicht, dass bei crytek uk irgendwelche ehemaligen ESL-Spieler oder überhaupt Ligaspieler zu finden sind... vlt. nur von irgendwelchen Konsolenspielen :/ ... naja, abwarten und Tee trinken. Wenn SDK erscheint + Crysis 2 gescheiten MOD-Modus Möglichkeit eingebaut hat, dann kann man noch eine EX 2.0 basteln :D .. egal, ich warte jetzt auf die Meldung, dass Crysis 2 Dedicated Server haben wird. Wenn nicht, dann sag ich bye bye Crysis 2

suiheisen
14.10.2010, 16:39
eure diskutiererei über pc und konsole is wirklich lustig^^ aber klar ist das pc immer besser sein wird, weil konsolenspielen ja auch am pc entwickelt werden xD

TheMegaMaster
14.10.2010, 18:30
Der erste Teil wird wahrscheinlich storymäßig völlig gelöscht.

randfee
14.10.2010, 18:39
das denke ich auch... die machen garkeinen Übergang, weil die Konsoleros die Story eh nicht kennen und schließlich ist das die Zielgruppe. Falls sie aber einen filmreifen Übergang als Intro zeigen, so wäre es ihnen anzurechnen!

NeoSephiroth
14.10.2010, 18:43
Anderes Thema!!

Ich frage mich sehr wie sie den Story-Übergang machen wollen. In Crysis 1 am Ende ist eine Insel von den Aliens befallen. Jetzt im 2. Teil sind sie plötzlich in New Yourk? Dafür ließe sich sicher eine Erklärung mit Videos machen.
Ich freue mich schon auf die Story wie sie erklären wie es sein kann das die Alines jetzt auf 2 Beinen laufen --> weiger Mobil sind und and die xy Achsen gebunden sind und sich nicht mehr auf der z-Achse bewegen können (Abgesehen davon verstehe ich bis heute nicht, warum Alien wie Menschen aussehen müssen). Jetzt plötzlich benötigen sie auch nicht mehr die vereiste Umgebung, nein, jetzt laufen sie problemlos durch das ganz normale NewYork. (Ich weiß das sich auch das verändern soll).

Ich möchte zwar nicht die ganze Geschichte im Voraus kennen, aber ich sehe großes Potenzial für Story-Lücken vor allem für Konsoleros.
Ich nehme aber an das es sich wahrscheinlich um einen Story-Reset nach dem ersten (!) Teil handeln wird.

Ich werde mich auf jeden Fall überraschen lassen.

ihr haltet die aliens wohl für sehr doof^^

vielleicht ist der angriff von prophet fehlgeschlagen und die aliens erobern nach und nach die erde oder sie haben verstärkung von ihrem heimatplaneten erhalten...zudem könnten sie ihr exosuits weiterentwickelt oder von ihrem planeten mitgebracht haben...in denen können sie sich scheinbar dann auch ohne kälte gut bewegen

es liegen 3 jahre zw crysis 1 und 2..da kann sehr viel passieren...und ungewöhnlich ist es auch nicht...wenn man zb die star wars filme nimmt....zw den episoden liegen auch immer mehrere jahre

es gibt so viele möglichkeiten...da jetzt zu sagen es gäbe storytechnisch keine verbindungsmöglichkeiten zeugt von nicht vorhandener kreativität

matt1974
14.10.2010, 19:05
das denke ich auch... die machen garkeinen Übergang, weil die Konsoleros die Story eh nicht kennen und schließlich ist das die Zielgruppe. Falls sie aber einen filmreifen Übergang als Intro zeigen, so wäre es ihnen anzurechnen!
Denke daruaf wird es hinauslaufen, es wird ein Intro geben was wahrscheinlich aus wild zusammengeschnittenen Szenen, die Vorgeschichte von Crysis, Crysis selbst und die Überleitung beschreibt.

Zur Technologie: Wenn die Alientechnologie so Fortschrittlich ist, dann werden sie wohl auch eine Art Evolution durchleben, nur wer sich anpasst überlebt, und entsprechende Setups ins Rennen schicken. Allein da alles Biomechaniche da sehr viel Potential freisetzen könnte. Ich bin neugierig und werde mich überraschen lassen. Ich meide deshalb jetzt schon fast alle NEWS und Updates. :-)

Captain-S
14.10.2010, 19:14
Nur noch 5 Monate bis zum Release und dann liest man:
"Die spielbare Version befindet sich noch im Pre-Alpha-Stadium"?

Masterside
14.10.2010, 19:20
Ist doch klar. Crytek wird jetzt erstmal das Grundgerüst fertigstellen, das ist dann Alpha.
Von Alpha zu Beta werden paar sachen noch hinzugefügt und gefixt. Und von Beta zu Gold ist das eh nur noch Fixen.
Von Alpha zu Final geht schnell.

Ich freue mich aufjedenfall auf den Stresstest auch wenn es nur die GamesCom Version ist.

Aerox
14.10.2010, 19:23
gott sei dank, dass die bisherige BETA bzw. Alpha bei der Xbox360 nur ein Stresstest ist... hoffentlich wird es eine wahre Beta für PC kommen :-) :-) :-)

Affenzahn375
14.10.2010, 20:03
ich glaub ich bin der einzige hier, der nicht weiss was ein stresstest ist:???:

suiheisen
14.10.2010, 20:09
einer von zwei(mit mir) ^^

Aerox
14.10.2010, 20:11
hm... ich habe zwei Ideen, welche Sinn machen könnten:

a) Stresstest für die Konsole bzw. 360: Ob die bisherige Version im MP mit vielen Spielern rückeln etc. (jedigliche Probleme gäbe) würde --> halte ich für sehr warhscheinlich

b) Stresstest für Spieler: Werden die Spieler durch ein schnelles movement stark gestresst etc... :D --> kann auch sein, aber glaube nicht daran :d

Edit: hm, matt hat ein bissle mehr dazu und ausfühlricher geschrieben... aber im grunde habe ich sowas mit meiner haupttheorie (a) gemeint

matt1974
14.10.2010, 20:11
Stresstest wird in der Industrie benutzt um mal den Worst Case zu simulieren. Das heisst in diesem Fall gehen wohl mal ein paar tausend Xbox Player online und lassen mal das teil so richtig brennen, währendessen protokolliert ein Program und meldet Fehler oder Abweichung usw.
Sozusagen weg aus dem Labor und Raus zur Feldstudie. Kann ja immerhin sein das unterschiedliche Usenconfigs und Kosnsoleneditionen Probleme erzeugen könnten. Bei PC wird das sicher schwieriger, da es ja allei Harware mässig Milliarden kombinationen gibt.

zezeri
16.10.2010, 12:41
Glaube sind paar neue dabei

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Explosive-Spielszenen-Screenshots-von-Crytek-794476/galerie/1447186/#tp

PC Games hat sich mal wieder unserem Info Thread bedient, scheint mir :-D

masterkiller7
16.10.2010, 12:53
PC Games hat sich mal wieder unserem Info Thread bedient, scheint mir :-D

joa siehe quelle :lol:

FrankMoers
16.10.2010, 13:01
joa siehe quelle :lol:

Die Schweine da! :grin:

matt1974
17.10.2010, 09:41
Stresstest wird in der Industrie benutzt um mal den Worst Case zu simulieren. Das heisst in diesem Fall gehen wohl mal ein paar tausend Xbox Player online und lassen mal das teil so richtig brennen, währendessen protokolliert ein Program und meldet Fehler oder Abweichung usw.
Sozusagen weg aus dem Labor und Raus zur Feldstudie. Kann ja immerhin sein das unterschiedliche Usenconfigs und Kosnsoleneditionen Probleme erzeugen könnten. Bei PC wird das sicher schwieriger, da es ja allei Harware mässig Milliarden kombinationen gibt.
Apropo Stresstest, ich bin mal in Leipzig am Flughafen vorbeigefahren (A14) als da riesige Rauchwolken von einer Landebahn kamen, ich schnell das Radio an um zu hören was passiert war. Überall rettungsdienste und Hubschrauber in der Luft, ein riesen Stau voll beunruhigend. Ich war plötzlich etwas gestresst! :)
Hintergrund war wohl eine Katastrophen Übung des Flughafens unter Echtbedingungen. Die hatten da eine Maschine seitlich neben der Landebahn abgestellt, das Fahrwerk ab, Feuer daran gelegt, voll mit Statisten und Grossalarm ausgelöst, um zu sehen wie es alle Rettungskräfte, bzw. Einsatzleitung hinbekommen, alle Dienste und auch Krankenhäuser zu koordinieren. Das war der grösste Stresstest den ich je gesehen habe. Keiner der unmittelbar Beteiligten wusste Bescheid. Krass, aber das war wohl nötig, um eine International Licence zu erhalten.

Shooter0175
18.10.2010, 15:18
Crysis 2: Entwickler Crytek rechnet angeblich mit 7 Millionen verkauften Exemplaren

Da ist wohl kaum was dran, so unrealistisch können die gar nicht sein ..

xeonsys
18.10.2010, 15:26
Da ist wohl kaum was dran, so unrealistisch können die gar nicht sein ..
Denke ich auch.

randfee
18.10.2010, 17:04
denke auch, dass es ziemlich optimistisch ist, aber unterschätzt mal die Masse der Konsoleros nicht. Wenn Crysis 2 eine super Story + Spitzengrafik auf der Konsole bieten kann, dann denke ich schon, dass das machbar ist. Die Reviews müssen nur heftig genug einschlagen.

Trotzdem werden sie sich in den A**** beißen, weil sie das Weihnachtsgeschäft verpasst haben und gerade deswegen denke ich, dass die Zahlen um Einiges unter dem liegen werden, was man mit einem Dezember-Release erreicht hätte, das ist normal. Ist doch auch logisch, dass die Wintermonate sich wesentlich besser zum daddeln eignen als der Rest des Jahres. Nur ein geringer Teil der "Süchtigen" zockt auch im Sommer viel, wo man doch viel besser vor die Tür geht.
Allein deswegen ärgere ich mich schon etwas was den März-Termin angeht. Da werde ich wohl bis zum Winter 2011/2012 nur wenige Gather oder gar cups mitspielen, mir ist meine Freizeit im Sommer viel zu schade! Das ist blöd, denn bis dahin (mehr als ein halbes Jahr) spielen sicher schon wieder nur noch 30% der anfänglichen Spieler, wenn es läuft wie bei Crysis 1 dann gar nur noch 10% oder weniger ^^.

Ionstorm
19.10.2010, 16:28
Hi Leute,

ich hab mich folgendes gefragt:

wie weit wird das zerstörungssystem in Crysis 2 gehn?

So wie in Crysis 1?

oder wie in BF BC 2?

Wär scho cool, wenn man gegnern den boden unter den füßen wegschießen kann, oder ein loch in ne hauswand und dann reinspringen.

Wisst ihr was darüber?

mfg

Ionstorm

Willy
19.10.2010, 16:29
Nicht so weit wie BF:BC2.

Eher Crysis ähnelnd.

matt1974
19.10.2010, 16:31
Nicht so weit wie BF:BC2.

Eher Crysis ähnelnd.
Wäre aber schade, weil ich denke gerade diese vertikale Taktik viel mehr Spielraum zu lässt. Physik kill macht immer Spass.;-)

MAGIC
19.10.2010, 16:46
Kann man auch durch Wände "sprayen" wiie in COD4??
Warscheinlich nicht...

Masterside
19.10.2010, 17:04
Glaube das wird schon gehen, aber nicht bei allen Objekten.

ScoR
19.10.2010, 17:13
Kann man auch durch Wände "sprayen" wiie in COD4??
Warscheinlich nicht...

Also durch die "Lamelen" vor einem Fenster kann man durchschiessen.
Ich denke mal du kannst dann bei allen "ähnlichen" Objekten das gleiche erwarten.

Ionstorm
19.10.2010, 22:37
Ich hoffe echt, das es wie in BC2 gehn wird.

Kann man ja so machen, das die ecken von nem raum unzerstörbar sin, der rest dazwischen aber scho. Dan könnte man durch wänder renne (sprint und stärke sin ja etz zusammen), oder mit dem taktik-modul den bereich scanen, und wenn man sieht, das über einem in der wohnung gegner sin, schiesst man halt mal schnell den boden weg ^^.

Wär auch im mp voll cool, weil man nirgends mehr sicher ist, umgekehrt aber auch fiese camper beseitigen kann und mehr taktische möglichkeiten hat, zb mim raketenwerfer ein loch in die wand sprengen, granate hinterher, im tarnmodus rein und den raum von verblieben gegnern säubern. das würde so ends viel spass amchen (vorrausgesetzt, es klappt ^^).

mfg

Ionstorm

OWND
21.10.2010, 02:29
Gibt es schon die Funktion, dass man durch Wände schießen kann und das hintere Ziel erledigt ist ?

Vor kurzen habe ich mit einem Kumpel Call of Duty 4 gespielt auf der Xbox 360. Und ich muss sagen, nie wieder. Ich habe ein paar abschüsse gemacht aber ein Shooter mit einem Kontroller zu spiele ist rein Selbstmord. Nicht jeder ist für einen Kontroller gedacht . Ich konnte nicht mal meine eigenen Tricks in frage stellen die ich nur auf einen PC machen kann. Ich weiß, viele denke sich, " Call of Duty, spinnste ? ". Aber ich denke mal, dass die Steuerung sich garnicht so dolle abweicht wie in COD4. Nie wieder einen Ego Shooter auf einer Konsole.

Shooter0175
21.10.2010, 02:37
Ist halt alles eine Sache der Gewöhnung, ich konnte am Anfang auch nix an der Konsole, aber nach nen paar Tagen legt sich das und dann hat man auch da seinen Spaß, sofern man kein PC Fanboy ist. Klar ist Maus + Tastatur für Ego-Shooter besser und genauer, aber diese ganzen Vorurteile was Shooter auf Konsole angeht sind einfach übertrieben und gelogen ..

randfee
21.10.2010, 08:59
Klar ist Maus + Tastatur für Ego-Shooter besser und genauer, aber diese ganzen Vorurteile was Shooter auf Konsole angeht sind einfach übertrieben und gelogen ..

ehm nein... du hast den Grund doch genannt! Man ist langsam und unpräzise mit so einem Controller, für First-Person-Shooter ist diese Steuerung einfach schwachsinnig. Überdies sind die Konsolen-Versionen mit halben aimbots, größeren hitboxen und so nem bescheuerten Kram vollgestopft.
Das sind nicht viele Punkte, aber die sind wiegen schwer und werden sich NIEMALS ändern. Nur eine neue Art der Steuerung könnte der Maus in diesem Feld Konkurrenz machen, niemals aber ein joypad!

Warum sollte man bei einem der wichtigsten Faktoren an Computerspielen (der Steuerung) plötzlich so einen groben Rückschritt hinnehmen? Nein danke! Das hat nichts mit Konsolenhass zu tun sondern mit Anspruch. Hätte es nie PC-Spiele gegeben würden wir diese Diskussion nicht führen, es gäb halt nichts Besseres als diese Fummel-Joypads, aber das ist nicht der Fall. Die Maus IST VIEL BESSER da präzise Positionen angefahren werden können wohingegen ein joystick immer nur einen recht ungenauen Vektor (Richtung) fahren kann. Das ist Fakt und hat nichts mit Konsolenhass zu tun. Das Steuerungssystem ist einfach wesentlich schlechter - nicht für jedes Spiel, aber für FPS absolut eindeutig! Auch Strategiespiele wie Supreme Commander, Starcraft 2 etc.... was zur Hölle will man da mit einem Joypad?
Konsolen sind gut geeignet für Arcade-Style Casual Games, würde ich nie bestreiten, aber Shooter darauf zu fokussieren finde ich nicht nur abwegig sondern auch ziemlich arm!

zezeri
21.10.2010, 10:20
Ist perfekte Präzision denn gleich Spielspaß?

randfee
21.10.2010, 10:39

ehm...., was eine Frage!

Wenn ich einen Gegner sehe will ich doch entsprechend meiner motorischen Fähigkeiten möglichst schnell auf den zielen können und nicht künstlich durch ein weit schlechteres input-device viel mieser spielen können als ich dies die letzten 12 Jahre tun konnte! Wer es natürlich nicht anders kennt, oder wer entsprechende Motorik und Reflexe nicht besitzt, dem wird es natürlich nicht auffallen, was aber nicht heißt, dass es anders nicht besser wäre!

Natürlich ist die Steuerung nciht alles, aber der Rest des Spiels ist ja eh auf dem PC mindestens genauso gut, eher besser (Grafik etc.).

NeoSephiroth
21.10.2010, 12:04
bin ich mit randfee ausnahmsweise einer meinung XD

spiele wie final fantasy oder auch rennspiele oder jump&runs kann man auf console gut spielen...aber wenns um ego shooter oder strategiegames wie starcraft geht ist der controller einer console das letzte was ich zum spielen in der hand haben will.

ODemuth
21.10.2010, 12:38
Ich frage mich, warum einige Spiele eine Controller unterstützung haben :-?(Crysis, Lost Planet, und andere...)

M3nTo5
21.10.2010, 12:49

spiele wie final fantasy oder auch rennspiele oder jump&runs kann man auf console gut spielen...aber wenns um ego shooter oder strategiegames wie starcraft geht ist der controller einer console das letzte was ich zum spielen in der hand haben will.

Ich finde selbst solche typischen Konsolenspiele lassen sich bei guter Anpassung perfekt am PC spielen.
Was man allerdings bekommt ist ein kurz zusammengestelltes Steuerungsgematsche, bei dem nicht einmal die Anzeige für PC umgestellt wurde. (z.B. "Drücke R1 um [...]")
Gleiches bei Hawx; man nehme eine Tastatur+Maus Kombination wie bei Battlefield 2 und hätte eine perfekte Flugzeugsteuerung. Was man bekommt ist die Maus als Ersatz für den rechten Analogstick zum Umsehen.
Wenn ich bei Crysis 2 in der PC Version einen Xbox/PS3-Knopf sehe bleibt das Spiel ungekauft.
Schlechte Steuerung = Eingeschränktes Potenzial, wie randfee gesagt hatte. Was bringen mir beispielsweise 0.2 Sekunden Reaktionszeit wenn ich eine Sekunde zum Reagieren brauche?

zezeri
21.10.2010, 12:50
Weil Ego Shooter auch mit Controllern Spass machen können?

Dass Maus und Tastatur präziser sind, ist mir auch klar. Allerdings bezweifle ich, dass Pc-Spieler mehr Spass am Spielen haben als Konsolenspieler.

OWND
21.10.2010, 12:59

Dass Maus und Tastatur präziser sind, ist mir auch klar. Allerdings bezweifle ich, dass Pc-Spieler mehr Spass am Spielen haben als Konsolenspieler.

Da ist irgendwie was dran :???:

Shooter0175
21.10.2010, 13:11

Genau das meinte ich.

randfee
21.10.2010, 13:13

Da ist irgendwie was dran :???:
oh was Aussagen Leute, macht mal nen Deutsch-Logik Kurs!

Ich stelle einfach mal ein paar Thesen auf, mal schauen ob ihr merkt wie unsinnig das von euch Gesagte ist!
Ich bezweifle, dass Action-Film-Gucker mehr Spaß beim "Stirb-Langsam" gucken haben können als DSDS-Liebhaber
Ich beweifle, dass es nachts kälter ist als draußen
Ich bezweifle, dass ein Pizza-Esser mehr Spaß beim Essen hat als einer der Brot ist
Ich bezweifle, dass jemand im Strandurlaub mehr Spaß hat als jemand anderes beim Skifahren!merkt ihr was? Riiiiisssschhtiiiiiiisch, es ist sind absolut dämliche da sinnfreie Vergleiche!
PC-Spieler haben nicht unbedingt mehr Spaß beim Spielen am PC als diverse Konsoleros, aber vielleicht hätten sie ja an den Konsolen WENIGER Spaß und spielen aus diesem Grunde erst überhaupt am PC, mal daran gedacht? Menschen sind verschieden, haben andere Vorlieben und Ansprüche. Nur weil ihr mit einem Controller Spaß habt heißt das noch lange nicht, dass ich das hätte, ich krieg da nen Krampf weil ich nicht präzise steuern kann, ergo KEIN SPASS FÜR MICH.

zezeri
21.10.2010, 13:54
Jetzt hast du uns allen erklärt, dass PCler am liebsten auf PC spielen und Konsoleros die Konsolen präferieren. Sollte aber eigentlich schon klar sein. Denn jemand der 12 Jahre seines Lebens PC spielt, wird die Konsolensteuerung verständlicherweise eher kritisch beäugen.

Meine Absicht war aber nicht, dich zum Konsolenspieler zu bekehren :lol:, sondern klarzumachen, dass andere Leute Games mit alternativer Steuerung zu deiner genießen können. Und das ist doch, was am Ende zählt; dass es Spaß macht und nicht dass man seine motorischen Fähigkeiten demonstriert :roll:

NeoSephiroth
21.10.2010, 14:32
darum gehts doch gar nicht!!!!

es geht darum dass wir angst davor haben dass crytek die consolensteuerung für die pc version übernimmt wie es zb bei dead space oder resident evil 4 der fall war.....damit wäre jeder spielspass auf dem pc zunichte!!!!!

ich spiel konsole und pc! und es gibt einfach games die sind für conrtoller nicht geeignet...wenn ich nur rumeier und nix treff dann macht mir das keinen spass.
und glaub mir, ich bin controller gewohnt...ich kann damit umgehn....aba crysis 2 war auf der GC mit nem conrtoller für mich unspielbar.

wie die konsoleros crysis 2 spielen werden ist mir sowas von egal....ich will nur nicht die gleiche grottensteuerung auf dem pc!!

zezeri
21.10.2010, 15:08
ontopic: Die ersten Leute sind Crysis 2 am zocken :)
Dir vielleicht, mir ging es um was anderes. Und dass das Spiel für Xbox entwickelt wird und danach erst für PC sollte wohl klar sein :P

randfee
21.10.2010, 18:23
http://i41.photobucket.com/albums/e271/thorbjor_b3/CIMG4126.jpg
http://i41.photobucket.com/albums/e271/thorbjor_b3/CIMG4125.jpg

ohje.... diese Zusatzmodule.... so speziell, das sieht ja fast so aus als würde eine Art Rollenspiel daraus (was ich nun überhaupt nicht mag).
Ist auch die Frage, ob diese Module pro Spielrunde erworben werden müssen oder ob diese global erhalten bleiben.

zezeri
21.10.2010, 18:26
Hast du schonmal Call of Duty 4 gespielt? Das und Crysis 2 sind klassenbasiert. D.H du stellst dir mehrere Klassen zusammen, die du mit solchen "Fähigkeiten" nach Wunsch ausstatten kannst. Die Klassen sind global.

Mit der Zeit schaltest du dann immer neue Perks frei, sodass die Auswahlmöglichkeit vergrössert wird.

randfee
21.10.2010, 18:35
mir ist klar, was Klassen sind... das da geht aber weit über das klassische Klassensystem hinaus.
Überdies ist das eventuell garnicht so klar, ob diese Zusätze da global erhalten bleiben.

Gut finde ich das ganze mit den Klassen nicht, ich hätte lieber weiterhin die Möglichkeit in einem entsprechenden Multiplayer-Modus Waffen an gewissen Punkten nach Belieben kaufen zu können statt so klassenbeschränkt rumzulaufen! Sehe den Sinn nicht, es schränkt definitiv mehr ein!

masterkiller7
21.10.2010, 18:39
Sagmal bin ich der einzigste dem es aufm Sack geht das IMMER nur die selben ingame szenen im IMMER dem selben Level gezeigt werden? :x:x

Path0g3n
21.10.2010, 18:45
@masterkiller: Definitiv nicht!

randfee
21.10.2010, 19:32
Nein, ich widerspreche!
Was die "Levels" angeht so stehe ich wirklich auf dem Standpunkt, dass sie pro Modus höchstens ein Level zeigen sollen. Aus dem Singleplayer würde ich sonst überhauptnichts mehr zeigen, außer der "central station". Das alles ums spannend zu halten, völlig legitim!

Was ich allerdings erwarte sind mehr Details zu Spielmodi, ingame Szenen von Leuten die das Spiel richtig spielen und nicht unsinnig daneben schießen oder sonstwo rumlaufen.
Des Weiteren natürlich Technik. Ich wünschte mir irgendwie in diesem "Crysis 2 TV" Format wirkliche news + ingame-Demos, dachte eigentlich dort würde genau das gezeigt. Statt dessen haben sie in der letzten "Crysis 2 TV" Folge NUR Sachen wiedergekaut, die schon vorher bekannt waren.

masterkiller7
21.10.2010, 19:57
Naja vllt haben sie mit dem Level ja schon die Hälfte des spiels gezeigt.:lol::lol:

Aerox
21.10.2010, 20:27
ich sag mal so, wenn es Dedicated Server geben wird, dann sind diese Perks (Modifikationen) bestimmt abschaltbar.... hoffentlich wird Crytek einsehen, dass Dedicated Server für PC-MP Pflicht ist. Wenn sie so richtig, richtig geldgierig sind, dann wird es ein MP-System la IW.NET kommen und dann kann man das Spiel gleich in die Tonne werfen... dann werden innerhalb von paar Tagen Aimbots, Wallhacks, Texturhacks, Ranghacks etc angemacht und diese Cheater werden nicht mal kickbar sein -.-

chicken
22.10.2010, 18:16
ihr Beta Key Besitzer könnt schon spielen ?:o

Affenzahn375
22.10.2010, 18:20
ich bin nicht sicher, bin noch am saugen
aber in der mail stehen bestimmte zeiten drin, was wohl bedeutet, dass wir erst dann spielen können
aber versuchts wirds auf jeden fall:p

zezeri
22.10.2010, 18:30
Viel Spass :p

Affenzahn375
22.10.2010, 18:32
dankeschön
also spielen ist tatsächlich möglich
werds dann in ca. 30 min mal testen
noch ne frage an die anderen mit keys:
im menü gibts ne option "freunde einladen"
funktioniert das auch mit leuten, die keinen key haben?

Tibull
22.10.2010, 18:53
könntest du das vllt >>let's play<< mäsig ma filmen ?
hab nämlich leider keinen key und auch keine xbox aber das nur nebensächlich xP

auch in bezug auf den detail reichtum der maps ... denn die "gameplay"-videos haben da ja nicht alles gezeigt;-)

Shooter0175
22.10.2010, 18:59
Eigentlich darf ja nix veröffentlicht werden, meinte jedenfalls Cry-Lee oder Cry-Tom ..

randfee
22.10.2010, 19:06
richtig, trotzdem gibts schon diverse Videos, welche aber, verständlicherweise, hier (öffentlich) nichts verloren haben.

Daher: Tibull, du hast Post :P

Shooter0175
22.10.2010, 19:12
Will auch Post bekommen .. *hust*

Grobi
22.10.2010, 19:19
mhh also gegen Post hätt ich auch nichts einzuwenden.....^^

Aerox
22.10.2010, 19:47
ich hätte gerne auch einen post

sileZn
22.10.2010, 19:52
die videos sehen ja nicht sehr berauschend aus.

Kolga
22.10.2010, 20:05
Wegen den Videos usw.:

Alles was hier im Forum gepostet wird, wird vom Team ohne Hinweis gelöscht und offline genommen.
Bittet tut uns den gefallen und macht keine Videos oder anderen Medien.
Es gibt von Crytek und Electronic Arts die Auflage das keine Medien heraus gegeben werden dürfen....

Danke.

P.S.: Habe es gestern schon mit Crytek und EA Leuten auf der xbox kurz angespielt (ca. 30min). Ist noch eine frühe Version und aktuell ist es nur ein Stresstest für Crytek.

Bitte bedenkt das es nur ein Stresstest ist erstmal.
Weiteres wird in einer (hoffe ich) beta behoben und geändert.

LG Kolga

Willy
22.10.2010, 22:31
Hoffentlich wird's kein Stresstest für die User.

randfee
22.10.2010, 22:57
Hoffentlich wird's kein Stresstest für die User.

du meinst mit EA's Rechtsabteilung? Glaub ich net... auch wenn es ein leichtes wäre die anhand ihrer ingame nicks zu identifizieren :P Eigentlich müssten die das aber machen da sonst solche "Terms" ja völlig sinnfrei wären.

ReVan1199
22.10.2010, 23:16
Ich habe einen Crysis2 Xbox key;) zu verschenken, wer will schreibt mir einfach eine Nachricht.

EDIT: Der Key ist an zezeri vergeben worden!
http://www.abload.de/img/beta2f63u.png

zezeri
22.10.2010, 23:30
Hast eine PN :)

Edit: Der jetzt glücklich ist :D und seine Freunde mit Xbox belästigen wird ;D

Willy
23.10.2010, 00:19
du meinst mit EA's Rechtsabteilung? Glaub ich net... auch wenn es ein leichtes wäre die anhand ihrer ingame nicks zu identifizieren :P Eigentlich müssten die das aber machen da sonst solche "Terms" ja völlig sinnfrei wären.

War eher auf das Spiels selbst gemünzt, aber so kannst du es natürlich auch sehen.

Sensman
23.10.2010, 16:01
Die Beta läuft schon? Hab'n Sign-up für die "Beta" vor 'n paar Wochen gekriegt aber nen eigentlichen Beta Key habe ich nicht im Postfach...

Shooter0175
23.10.2010, 16:07
Die Beta läuft schon? Hab'n Sign-up für die "Beta" vor 'n paar Wochen gekriegt aber nen eigentlichen Beta Key habe ich nicht im Postfach...

Bekommen nicht alle nen Key, hab auch keinen bekommen. Ehrlich gesagt sieht das, was man in den Videos bis jetzt gesehen hat, ohnehin nicht besonders gut aus, da verpasst man eigentlich nix ..

maniac
23.10.2010, 17:55
ömm, könnt ich auch noch post haben, oder bin ich zu spät/isses verboten? O.o
Dann kann ich auch mitreden:-D

Sir Lolz
24.10.2010, 00:47
Hey,

wer noch ein Key hat und ihn nicht braucht/will, ich wäre gerne bereit ihn anzunehmen (ok, kommt jetzt ein bisschen schleimig rüber xD)

Also wer nen Key hat und bereit wäre ihn mir zu geben, kann sich ja mal melden :)

MfG

OWND
24.10.2010, 08:13
Bekommen nicht alle nen Key, hab auch keinen bekommen. Ehrlich gesagt sieht das, was man in den Videos bis jetzt gesehen hat, ohnehin nicht besonders gut aus, da verpasst man eigentlich nix ..

Ach Quatsch du bist doch nur neidisch :) :D

Ionstorm
24.10.2010, 11:38
Doofe Frage, aber es geht hier grad schon um die Xbox-keys, oder?
Weil die Xbox-geschichte als Pre-Alphe gekenzeichnte ist, und hier aber alle von beta labern. gut, wahrscheinlich der enfachheit wegen, bin einfach vorsichtig. Nich, das ich irgendwass verpass ^^.

Warum gibts diese Pre-Alpha-version eigentlich nur für Xbox?
Die schlafen doch mit Microsoft. Fragt sich etz blos, obs von EA oder Crytek ausging.

mfg

Ionstorm

jadefalke3012
24.10.2010, 12:38
ich habe gestern einen key bekommen und gleich mal angetestet.
grafiktechnisch macht das spiel eine guten eindruck, es ist halt nicht viel drin bei der xbox. aber die grafik ist bei mir eher zweitrangig.
die steuerung mit pad ist sehr gut umgesetzt. ebenfalls sehr gut sind die funktionen des anzugs (endlich um tarnmode mit maximum speed unterwegs sein. oder mit max speed laufen und dann eine monsterjump ausführen.)

bin auf jedenfall auf die finale fassung gespannt.

randfee
24.10.2010, 12:49
ebenfalls sehr gut sind die funktionen des anzugs (endlich ...... oder mit max speed laufen und dann eine monsterjump ausführen.)

nie crysis Wars gespielt? Da konnte man das doch ohne Probleme.... Was jetzt allerdings nicht mehr geht ist im speed rennen und über ein kleines Steinchen oder eine Kante einfach normal drüberspringen, weil man doch jetzt dann immer auch sehr hoch springt --> unflüssiges Bewegen!

jadefalke3012
24.10.2010, 12:51
nie crysis Wars gespielt? Da konnte man das doch ohne Probleme.... Was jetzt allerdings nicht mehr geht ist im speed rennen und über ein kleines Steinchen oder eine Kante einfach normal drüberspringen, weil man doch jetzt dann immer auch sehr hoch springt --> unflüssiges Bewegen!

doch habe ich. aber da musst du zwischen speed und stärke umschalten. in crysis 2 nicht ;-)

ScoR
24.10.2010, 12:54
Gut (oder auch nicht). Die Noobfreundlichkeit scheint also anzuschlagen.
Schade um das schöne Spiel.

sebi3110
24.10.2010, 13:30
War ja eigentlich klar, dass die wegen den vergleichsweiße wenigen Tasten auf den Konsolencontrollern die Suitmodi zusammenlegen müssen, sonst wären die Konsoleros doch überfordert geweßen.....:roll:

Naja ich lass mich ma überraschen aber ich stell mich auf ein CoD Gameplay ein mit ein Superkräften.

zezeri
24.10.2010, 13:35
Ja, das tun wir alle :???:

Delta_of_death
24.10.2010, 13:45
War ja eigentlich klar, dass die wegen den vergleichsweiße wenigen Tasten auf den Konsolencontrollern die Suitmodi zusammenlegen müssen, sonst wären die Konsoleros doch überfordert geweßen.....:roll:

Naja ich lass mich ma überraschen aber ich stell mich auf ein CoD Gameplay ein mit ein Superkräften.

An den Kontrollern wirds wohl nich liegen da ich mal Crysis Warhead an meinem Pc mit nem xbox Controller gespielt hab und da war es eigentlich ziemlich clever gelöst;)...und dabei hasse ich es mit kontrolern zu spielen. ich weiß zwar nichmehr welche Taste es war aber man konnte "z.b" auf X drücken und dann konnte man die
Funktionen mit dem Analogstick auswählen, deswegen ist es für mich auch unverständlich den Nanosuit so zu verunstalten:???:.

jadefalke3012
24.10.2010, 13:48

hätte sie nicht machen müssen. sie hätten wie bei crysis eine taste für das anzugmenü machen können, dann hätten sie sogar eine tastet mehr für was anderes ;-)
und für einen shooter halte ich 16 tasten und 2 analog-sticks für vollkommen ausreichend :-D
wieviel benötigt man bei crysis zum spielen? ... hatte crysis mal mit dem xbox kontroller gespielt und konnte bis auf das hinlegen alles. (das hatten sie wohl vergessen :-D)

sebi3110
24.10.2010, 14:00
Warum zum Teufel haben sie dann alles so vereinfachert, wenn nicht für die Konsoleros??!;-)

NeoSephiroth
24.10.2010, 14:03
dass sie stärke und speed zusammengelegt haben ist logisch und hat nix mit der xbox version zu tun.

denkt doch mal nach....wenn der stärke-modus die muskeln stärkt dann kann man durch die stärkeren muskeln auch schneller laufen...in dem fall war das in crysis (wars) unrealistisch.

Delta_of_death
24.10.2010, 14:03
Damit die ja so "Komplizierte" Steuerung nicht abschreckt:lol:

jadefalke3012
24.10.2010, 14:11
oh oh, welch ein schwarzmalerei teilweise :-D

sebi3110
24.10.2010, 14:18

Bin ich der gleichen Meinung.....

Affenzahn375
24.10.2010, 14:20
meine güte langsam wirds echt lächerlich:roll:
Konsolenspieler spielen mit controllern --> sie sind dumm
also wirklich:wall:

Flying_Dragon
24.10.2010, 14:24
Die könnten Crysis 2 auch gleich einfach Xbox360 only machen... Die konsolenangepasste Steuerung geht mir jetzt schon aufm Sack...
Und von den anderen Versionen hört man so gut wie garnichts.

jadefalke3012
24.10.2010, 14:26
Die könnten Crysis 2 auch gleich einfach Xbox360 only machen... Die konsolenangepasste Steuerung geht mir jetzt schon aufm Sack...
Und von den anderen Versionen hört man so gut wie garnichts.
schon gespielt?? nein? dann warte einfach ab und bewahre die ruhe. ;-) es wird sich bestimmt sehr gut spielen, egal auf welcher plattform ;-)

ScoR
24.10.2010, 14:29
schon gespielt?? nein? dann warte einfach ab und bewahre die ruhe. ;-) es wird sich bestimmt sehr gut spielen, egal auf welcher plattform ;-)

Schon gespielt? ja.
Auf der GC.

TheMegaMaster
24.10.2010, 14:30
Die Hoffung ruht auf dem Editor.

sebi3110
24.10.2010, 14:47
In der Tat!!
Und bitte net wieder so n riesig verspätetes SDK wie bei crysis!!! :lol:

Flying_Dragon
24.10.2010, 14:57

Ich habs noch nicht gespielt.
Es gibt aber genug User die hier Erfahrungsberichte geschrieben haben und davon war keiner wirkich positiv!
Klar ist es noch ne frühe Version, aber ich erinner mich noch an die Crysis Beta, wo sich dann im Endgame nichts mehr verändert hat.

jadefalke3012
24.10.2010, 15:03
man sollte sich denoch ein eigenes urteil bilden. nicht jeder hat den gleichen geschmack ... vielleicht gefällt es dir ja ;-)

NeoSephiroth
24.10.2010, 15:21
also ich habs auf der GC gespielt.

mit tastatur und maus lenkt es sich wie crysis wars....abgesehen davon dass die anzugmodi anders sind.

mit dem xbox controller hingegen für mich unspielbar (ja ich hab 2 mal 1std in der schlange gestanden und pc+xbox getestet^^)

randfee
24.10.2010, 15:50
schon gespielt?? Ehm ja,.... siehe hier: Mein Crysis 2 Preview von der GamesCom (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=468576&postcount=4559)

es wird sich bestimmt sehr gut spielen, egal auf welcher plattform :wink: Das muss erst gezeigt werden, da wo ich's gespielt hab war die Steuerung grausam!

@NeoSephiroth (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2010)
nein... es steuert sich absolut garnicht wie Crysis/Wars. Ständiges Anlegen war erforderlich, strafe-jumps/circle-jumps gabs nicht mehr. --> total andere Steuerung dank komplett neuem Movement. Die Tatsache, dass die Steuerung "undirekt" war.

Path0g3n
24.10.2010, 15:59
Sacht mal? Können wir mal Crytek auf diesen Thread hinweisen? Hier sind einige sehr konstruktive Kritikpukte die Crytek vielleicht gar nicht wahrnimmt!

ScoR
24.10.2010, 16:11
Sacht mal? Können wir mal Crytek auf diesen Thread hinweisen? Hier sind einige sehr konstruktive Kritikpukte die Crytek vielleicht gar nicht wahrnimmt!

Es intressiert sie nicht.
Warum auch?
Verkaufen wird sich das Spiel auf Konsole doch viel besser als aufm PC.
Da ists doch egal, wie ******** die Steuerung ist aufm PC...

randfee
24.10.2010, 16:12
das wird so nicht funktionieren. Verständlicherweise können die in dem Maßstab auf sowas nicht reagieren.

Ich hatte im Sommer eigentlich auch vor noch ne Zusammenfassung mit Bugs aus Crysis 1/Wars zu machen, war dann noch verhindert und das wurde nix mehr bis zur feature complete deadline (nochmals sorry sven). Da aber sowieso fast alles bezüglich Multiplayer neu geschrieben wurde/wird wäre das eh nicht wichtig gewesen.

Das Einzige was funktionieren würde wäre mit ein bisschen Arbeit seitens EA/Crytek: BETA-Phase + gutes Feedback-Forum.
Auch das hälf nur, wenn es früh genug durchgezogen wird. Problem hierbei ist, dass sehr viel Arbeit draufginge die wirklich nützlichen feedbacks vom Unsinn zu trennen, wobei ich denke, dass das mit ein paar Mann gut zu kanalisieren wäre. Ist aber eine Frage des Wollens seitens Crytek/EA. :roll:

NeoSephiroth
24.10.2010, 16:17
@randfee:

strafe&circle jumps gehören für mich zu den bugs und ich finds super dass die weg sind....zudem hab ich auch ohne anlegen getroffen...wenn du das nicht konntest sollteste mal deinen skill hinterfragen....

außerdem: tu ma in der realität ohne anlegen schiessen...ich wette damit triffste auch weniger wie mit anlegen...

steuerung ist für mich rechts-links und mausumsicht....und die ist identisch mit wars. <.<
bei battlefield z.b. fühlt sich diese steuerung ganz anders an als bei crysis wars.

ScoR
24.10.2010, 16:24
außerdem: tu ma in der realität ohne anlegen schiessen...ich wette damit triffste auch weniger wie mit anlegen...

hmm... Also ich bin ein Super Soldat, der aufgrund seines Kampfanzuges (der aus vielen kleinen Robotern besteht) Superkräfte besitzt.
Ich seh da keine Realität. Wenn man Realität will, dann soll man Arma oder so spielen. Denn COD und alles hat auch NULL mit realität zu tun.

NeoSephiroth
24.10.2010, 16:27
naja aber dann musste in den nanosuit auch ne zielerfassung einbaun die dich ohne anlegen super ziehlen lässt...davon hat crytek noch nix geschrieben^^

ScoR
24.10.2010, 16:32
naja aber dann musste in den nanosuit auch ne zielerfassung einbaun die dich ohne anlegen super ziehlen lässt...davon hat crytek noch nix geschrieben^^

Vielleicht machen sie es ja wie bei deinen erwähnten Strafe Jumps.
Die wurden auch hinterher als ofizielles Feature anerkannt. Also nix Bugs.

Edit: Ist aber auch ansich alles egal, es wird halt ein 0815 Shooter. Da brauch man sich jetzt auch nicht hier im Forum prügeln...
Das hat in der Vergangenheit ja auch schon nichst gebracht.

NeoSephiroth
24.10.2010, 16:35
Vielleicht machen sie es ja wie bei deinen erwähnten Strafe Jumps.
Die wurden auch hinterher als ofizielles Feature anerkannt. Also nix Bugs.

Edit: Ist aber auch ansich alles egal, es wird halt ein 0815 Shooter. Da brauch man sich jetzt auch nicht hier im Forum prügeln...
Das hat in der Vergangenheit ja auch schon nichst gebracht.

ja weil sie zu faul waren es zu fixen XDDDD

naja aba bei letzterem hast du recht^^

ScoR
24.10.2010, 16:44
ja weil sie zu faul waren es zu fixen XDDDD

Nö.
Walljumps wurden in der gleichen "Pressemitteilung" als Bug erkannt und hinterher bei Crysis Wars gefixt.
Warum sollten sie das eine Fixen und das andere nicht.
Strafen stell ich mir viel einfacher vor zu fixen als Walljumps.

@Schildronsoft: Black Obs 20 Mio vorbstellungen? Wo haste das denn her? Haste da mal en Link zu?

Shooter0175
24.10.2010, 16:50
Alles nur PR, das Spiel hat niemals 20 Millionen Vorbestellungen, auch nicht mit noch so viel Hype ..

ph0enix
24.10.2010, 17:13
Irgendwie freu ich mich nur auf den Singleplayer :smile:
Der Multiplayer wird komplett zugenoobt sein.

randfee
24.10.2010, 17:51
Irgendwie freu ich mich nur auf den Singleplayer :smile:
Der Multiplayer wird komplett zugenoobt sein.

in Crysis 2 oder im nächsten CoD? ... oder gar in beiden ^^.
Wie ich schon mal detailliert erklärt habe, verbringt JEDER, der auch nur ein wenig MP spielt, wesentlich mehr Zeit mit dem MP als mit jedem SP, von daher macht die Qualität des MP bei mir ganz klar mehr als die Hälfte der Bewertung aus.

Schöner SP hin oder her, ich denke Crytek wird da einiges bieten, wenngleich es seit FarCry und Crysis nur Rückschritte in Sachen Bewegungsfreiheit gab. Warhead war schon linearer und Crysis 2 wird jetzt gar mit Ansage noch linearer, weiß nicht was ich dann noch großartiges erwarten soll..

ph0enix
24.10.2010, 18:00
in beiden ^^

Ich habe Wars gespielt, war aber zu dem Zeitpunkt ( :D ) sehr cheatverseucht..
Dazu kam das ich nicht die richtige Kiste zum Zocken hatte -> Radeon X800 Pro :D

Naja trotzdem hat s mir sehr Spaß gemacht vorallem der Nanosuit, er hat den MP UNGEMEIN gepusht und interessant gemacht.

maniac
24.10.2010, 19:01
Also, ich bin wahrhaftig kein Konsolenexperte, aber man könnte doch auch die Anzugsteuerung aus crysis 1 auf der Konsole umsetzen... Auf irgend ne Taste das öffnen der Steuerung legen (in crysis 1 c), und dann mit nem Analogstick den Modus auswählen.

Wäre den meisten aber zu kompliziert, denk ich :grin:

Edit: Sorry, mein Post hat jetz grad keinen Bezug. Hab 1 Seite überprungen, glaub ich O.o

zezeri
24.10.2010, 19:30
Die meisten Spieler kommen ja von Halo oder MW2. Also wollen sie das dort erlernte sofort anweden können. Deshalb wird das Kontrollschema darauf zugeschnitten. Das sind halt die Kunden :P

@maniac
ja is mir auch passiert grade xD

suiheisen
28.10.2010, 10:55
hätte man bei GameCity Crysis 2 demo am pc spielen können?? sollen lieber für jeden verfügbare demo anbieten :O
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=912&Itemid=1

DrunkenMonkey
28.10.2010, 20:59
in Crysis 2 oder im nächsten CoD? ... oder gar in beiden ^^.
Wie ich schon mal detailliert erklärt habe, verbringt JEDER, der auch nur ein wenig MP spielt, wesentlich mehr Zeit mit dem MP als mit jedem SP, von daher macht die Qualität des MP bei mir ganz klar mehr als die Hälfte der Bewertung aus.

Schöner SP hin oder her, ich denke Crytek wird da einiges bieten, wenngleich es seit FarCry und Crysis nur Rückschritte in Sachen Bewegungsfreiheit gab. Warhead war schon linearer und Crysis 2 wird jetzt gar mit Ansage noch linearer, weiß nicht was ich dann noch großartiges erwarten soll..

Bei Crysis liefert der Editor allerdings auch ne menge Zeit, ich persönlich habe damit um einiges mehr Stunden verbracht als im mp von Crysis oder so einigen anderen Games und den würde ich eher in die SP sparte stecken, von daher....

randfee
28.10.2010, 22:45
rumgespielt hab ich damit auch, aber zeitlich dominiert klar der MP und ich würde mal vermuten, dass dies (bei PC Shooter Spielern) die Regel ist.
Was machst du denn die ganze Zeit mit dem Editor? Wenn du natürlich produktiv ein Level nach dem anderen raushaust.... nice. Wenn es dir aber ums "rumspielen" oder 3D Grafik geht, dann finde ich meine Zeit dafür zu schade bzw. würde sagen, da lernst du weit mehr mit Cinema4d, 3dsMAX oder eben Blender.

Natürlich ist der Editor + SDK wichtig um die Modding Community und damit auch die wirklich MP interessierten Spieler bei der Stange zu halten (so wars jedenfalls mangels support bei Crysis Wars --> EX Mod).

noize-b
29.10.2010, 01:09
Ich hoffe so das mich Crytek nicht enttäuschen wird...^^
Hab eigentlich keine konkrete Bedenken aber manche Sachen machen mit doch ein wenig skeptisch.

Die Grafik soll anscheinend schlechter als im ersten Teil werden das es auf den Konsolen und auf jedem PC ordendlich läuft.

Es gibt anscheinend nur noch 2 Anzugmodi (Maximale Stärke/Geschwindigkeit und Unsichtbarkeitsmodus). Find ich irgendwie billig. Den Standart Modus mit Panzerung sollte schon noch drin sein.

Bei der maximalen Stärke kann man anscheinend jetzt bis zu 30m hoch springen. Die dämlichste Idee überhaupt wenn sie realisiert wird.

Außerdem gibt es jetzt ja noch diese Slidermöglichkeit die man aus den Actionfilmen kennt. (liegend auf dem Boden von Punkt A nach B sliden)

Und wenn dann noch der Hologramm Modus dazukommt stelle ich mir das im Multiplayer als komplettes Chaos vor. ob das noch Spass macht?

Ich hoffe es kommt nicht so schlimm... :D

randfee
29.10.2010, 09:11
Hologramm-Projektion finde ich ne sehr coole Idee, wenn sie gut implementiert ist. Ist doch ein fantastisch Taktik-Tool. Ich hoffe die Hologramme sind steuerbar und laufen nicht nur monoton geradeaus. Wenn sie das nämlich tun sind sie nutzlos. So könnte man zum "testen" der Gegnerstärke erstmal ein Hologramm in den Raum schicken... ich fänds geil als "Taktik-Tool".
30m hoch springen... ebenfalls eine geile Sache WENN sie richtig implementiert ist. Das bedeutet für mich: Der Spieler muss sehr viel Energie dabei verlieren und nicht im Flug Snipern können oder so'n Käs! (OMG... 30m hoch springen und dann noch speed + circle Jump... traumhaft, was nehmen die den denn raus :evil:)
Soweit ich das kapiert habe gibt es den Armor-Modus in anderer Form auch noch. Ich stimme aber zu, dass ich das neue System blöd und inkonsequent (spieltechnisch) finde. Vorher: Dedizierte 5 Modi, schnell und präzise wählbar. Jetzt: Mischmasch aus Modi. Mit Speed um die Ecke laufen und gleichzeitig springen geht nicht mehr, weil man dann im Stärke springt und gegen die Decke knallt bzw. in der Luft festhängt = angreifbar. Das wird das Spiel sehr viel langsamer, englisch "more lame" machen :P
Mit dem sliden kann ich nichts anfangen. Ein unnötiges Gimmick. Dies einzubauen und gleichzeitig das Hinlegen rauszunehmen ist schon fast... na ich sags nicht. Man kann den Gaga-Ismus ja icht auf alle Übertragen, aber irgendwo im Entwicklungsprozess sitzen da ein paar Nasen die auf sowas stehen, was will man machen.
Auch wenn Crysis 2 sicherlich keinen großartigen visuellen Fortschritt bringen wird so denke ich noch immer, dass es sich die Crytek-Leute nicht nehmen lassen werden wieder klar den Breiten zu markieren und zumindest auf dem PC unmißverständlich klar zu machen wer der Engine-König ist, in ALLE Richtungen. Es dürfte aber klar sein, dass dies nicht sonderlich optimiert sein wird, genau wie Crysis 1. Das mainstream-setting dagegen werden sie bis zur Vergasung optimieren, weil sie mitlerweile eben nicht nur die highend settings der Engine als Demo zeigen wollen, sondern auch einer breiteren Basis "relativ" hohes grafisches Niveau zugänglich machene MÜSSEN.
Zu guter letzt sollte aufgrund des Szenenwechsels in die Großtstadt jedem klar sein, dass Crysis 2 womöglich trotz leicht besserer Grafik nicht so gut ausschaut wie die Vorgänger. Die Insel-Idylle ist einfach herrlich anzuschauen und nicht so abgelutscht wie Häuserkämpfe! Organisches Material halbwegs gut darzustellen macht einfach mehr Eindruck als nen Haufen Häuser!

Masterside
29.10.2010, 13:10
@noize-b
Also die Grafik wird besser, das ist sicher. Glaube das zur not ein paar Modder da nachhelfen können ;)
Glaube auch das Speed/Strength in einem Modus sind, aber Unterschiedlich stark sein können, also das man die einzeln verbessern kann.
Gut das Sliden ist geschmackssache, ich finde es ganz nützlich.
Die Quelle würde ich gerne mal sehen, die sagt, dass man in crysis 2 bis zu 30m hoch springen kann.
Das Hologramm ist kein Modus sondern ein WaffenAttachment, was ein Hologramm Produziert,
dass so steht, wie der Spieler steht. Also Spieler hockt -> Hologramm hockt.

@randfee
Finde das neue Setting aufjedenfall besser, da alle Crytek Spiele bis jetzt Insel-Idylle hatten. Und da haben sie ja gezeigt, dass sie das können. Außerdem kann man Insel settings per SB selbermachen.

noize-b
29.10.2010, 18:32
Das stand alles in einer Zeitschrift die ich vor ein paar Tagen mal durchblättert hab...
Kann sein das es die PC Games war muss aber nochmal schauen...

DrunkenMonkey
29.10.2010, 20:17
@Randfee: warum sollte man denn um ne Ecke laufen und dann springen? Treffen tut man im Sprung jedenfall nichts mehr (sollte man zumindest) und nen schönes Ziel ist man dann auch.

Das sliden finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn ich mir vorstelle so plötzlich in nen Raum reinzusliden und von der niedrigen Position aus feuern zu können, oder unter Hindernissen durch usw, das hat schon Potenzial finde ich.

Zum hinlegen: Bei den bisher gezeigten maps ist dass doch eh unnötig. Hat man gar keine Platz/Zeit dazu.

Das Setting lässt einfach keinen Platz für mehr Platz für langsamere/offenere Modi, wo in New York haste mal eben den Platz für solch mega kämpfe wie in PS modus?
Ich finde auch, dass das gameplay durch den Suit einfach zu schnell ist als dass man da groß taktische Schlachtzüge durchführen kann, im public funktioniert das sowieso nicht, sich da taktisch abzusprechen.

So wie Crytek das gameplay und das Setting ausgesucht hat, hätten sie den MP kaum besser/passender machen können.
Ich hoffe allerdings auch auf etwas größere maps, mehere Straßenblöcke einnehmend und nicht nur das Das 2er Hochhäuser, das wäre ganz cool.

Willy
29.10.2010, 22:55
@ Mocib: I'm pretty sure I've read this article before. I strongly believe it was posted online somewhere else under a different label. Still a nice read, though - thanks, anyway.

Edit: VoilÃ*. http://igmonline.de/2010/09/notstand-im-entwickler-entwicklungsland/

Or http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=477700&postcount=4942

yoshitaka
30.10.2010, 00:42
was ist eig. mit einer crysis 2 beta?

noize-b
30.10.2010, 03:27
Ich denke es ist noch zu früh für eine Beta...

Viel wichtiger finde ich die Frage was aus dem Power Stuggle Modus wird... :-|
Bis jetzt habe ich nochts nichts darüber gehört. Power Struggle in der Stadt sieht für mich sowiso etwas schwierig aus.

Hoffentlich wird der nicht rausgekommen der hat quasi den Multiplayer ausgemcht... :sad:

zezeri
30.10.2010, 09:59
Ich hab große Zweifel, das Spiel sieht momentan eher nach COD aus und da gibts sowas komplexes nich:x

yoshitaka
30.10.2010, 12:05
Ich denke es ist noch zu früh für eine Beta...

Viel wichtiger finde ich die Frage was aus dem Power Stuggle Modus wird... :-|
Bis jetzt habe ich nochts nichts darüber gehört. Power Struggle in der Stadt sieht für mich sowiso etwas schwierig aus.

Hoffentlich wird der nicht rausgekommen der hat quasi den Multiplayer ausgemcht... :sad:

mhm hat sonst jemand eine closed beta einladung von mycrysis bekommen?
ich habe eine für die xbox

EDIT: ich wollte mal fragen wo man sich die NanoEdition vorbestellen kann? kann man es eig schon?

Xtr-Lo.F.wyr
30.10.2010, 16:11
Ich hatte schon vor Monaten Crysis 2 vorbestellt, doch momentan kommt bei mir der Gedanke auf, daß ich mein ''Gutes Geld'' da falsch investiert habe in meine Spielfreude.
Was ich hier so lese...........:shock::sad:

Sir Lolz
30.10.2010, 16:44
Mensch Leute, urteilt doch erst drüber wenn ihr es selber gezockt habt !

Hamers
30.10.2010, 22:47
Ja langsam nervt es richtig, nur noch sowas lesen zu müssen.
Und gewisse Leute wiederholen sich bei jeder Ankündigung oder Update und beten jedesmal exakt dasselbe runter, was ich schon 10 mal gelesen und auch verstanden habe, was diejenige Person für eine Ansicht hat:neutral:

Es macht das Lesen in diesem Thread extrem anstrengend und nervend, sodass ich eh kaum noch reingucke, da ich weiß, was ich von wem lesen werde...

ZaCXeeD
31.10.2010, 09:16
Mensch Leute, urteilt doch erst drüber wenn ihr es selber gezockt habt !

Ist das fast immer das selbe das man schon vorher darüber urteilt ohne wirklich das gespielt zu haben :D

Gott sei dank war ich in der Zeit net so aktiv im mich darüber den Kopf gegen den Tisch klatschen zu müssen xD

Wartet einfach mal ab bis man handfest das Spiel spielen kann :D sind ja nur noch paar Monate :P

jadefalke3012
31.10.2010, 11:30
nicht verrückt machen lassen, die testversion macht riesen spaß. auch die funktionen des anzugs machen spaß. meiner meinung nach ist der anzug besser als in crysis 1.

30m hoch springen geht nicht. ca. so hoch wie im ersten teil kann man springen. dazu kommt halt noch das man sich automatisch mit den armen hochzieht wenn doch mal ein bißchen zu hoch ist wo man rauf will.

ScoR
31.10.2010, 11:37
Ist das fast immer das selbe das man schon vorher darüber urteilt ohne wirklich das gespielt zu haben :D

Gott sei dank war ich in der Zeit net so aktiv im mich darüber den Kopf gegen den Tisch klatschen zu müssen xD

Wartet einfach mal ab bis man handfest das Spiel spielen kann :D sind ja nur noch paar Monate :P

Wurde doch schon von vielen Leuten auf der GamesCom.
Und diese Erfahrungen werden dann halt gepostet...Wo ist das Problem?
Dadurch das immer das "Gleiche" gepostet wird, ist die Chance höher das Crytek nochmal was dran ändert. (Sie steigt von 0,0% auf 0,000000001%)
Anders ist das nicht möglich. Wenn alle nur still schweigen und nichts tun ändert sich auch nichts :) Sollte logisch sein.

ZaCXeeD
31.10.2010, 11:43
Wurde doch schon von vielen Leuten auf der GamesCom.
Und diese Erfahrungen werden dann halt gepostet...Wo ist das Problem?
Dadurch das immer das "Gleiche" gepostet wird, ist die Chance höher das Crytek nochmal was dran ändert. (Sie steigt von 0,0% auf 0,000000001%)
Anders ist das nicht möglich. Wenn alle nur still schweigen und nichts tun ändert sich auch nichts :) Sollte logisch sein.

Seit Crysis MP solltest du genau wissen das durch das rumgeheule hier im HQ aktiv nichts machen kannst xD Aber wie du schon geschrieben hast...die Chance steigt rapide (ironie^^)

Außerdem hat auch keiner gemeint das man darüber stillschweigend da alles akzeptieren soll, sondern einfach gleich von Anfang wieder sagt: Spiel ist ******* und dies und das und jenes ist dermaßen bullshit das ich bei "LameEgoShooterSpiel" bleibe

ScoR
31.10.2010, 11:53
Seit Crysis MP solltest du genau wissen das durch das rumgeheule hier im HQ aktiv nichts machen kannst xD Aber wie du schon geschrieben hast...die Chance steigt rapide (ironie^^)

Außerdem hat auch keiner gemeint das man darüber stillschweigend da alles akzeptieren soll, sondern einfach gleich von Anfang wieder sagt: Spiel ist ******* und dies und das und jenes ist dermaßen bullshit das ich bei "LameEgoShooterSpiel" bleibe

Wenn mir jemand sagt, ich soll aufhören darüber zu reden, dann denke ich schon das damit gemeint ist man soll ruig sein -> Stillschweigen.
Wenn das Spiel, was man auf der GC gespielt hat, ******** war, dann kann man das doch auch schreiben.
Konstruktive Kritik ist ja wohl besser als gar keine Kritik und als einfach nur sagen: "Ja Crytek macht das schon...Crytek ist cool, Crytek ist toll, Die werden einen viiiiel besseren Konsolen Port abliefern als jeder andere Entwickler...." alle male.
Wie soll man auch etwas anderes von dem Spiel denken, wenn Crytek nicht mit wirklichen Infos rausrückt. Wird es Dedi Server geben? Wird alles modbar sein? Warum habt ihr euch für so ein 0815 Gammel Shooter entschieden? (Kein hinlegen, kein strafen, kein ringmenu für Suit mehr.....)
Also ich finde, desto mehr Leute Crytek kritisieren desto besser ist das ganze.
Das sich das Spiel auf Konsole 1000x besser verkaufen wird als auf PC ist ja keine Frage. Warum darf sich jeder selber denken, auch wenn es viele nicht einsehen oder dann direckt wieder rumheult das man ja die Konsolen bashen würde.

Shooter0175
31.10.2010, 11:58
@ScoR +1

Ist aber auch wirklich kein Wunder, dass der Großteil sich über Crysis 2 beschwert. Spricht zurzeit halt alles für 'nen schlechten Konsolenport, da muss man das ganze auch nicht noch schön reden ..

ZaCXeeD
31.10.2010, 12:01
Wenn mir jemand sagt, ich soll aufhören darüber zu reden, dann denke ich schon das damit gemeint ist man soll ruig sein -> Stillschweigen.
Wenn das Spiel, was man auf der GC gespielt hat, ******** war, dann kann man das doch auch schreiben.
Konstruktive Kritik ist ja wohl besser als gar keine Kritik und als einfach nur sagen: "Ja Crytek macht das schon...Crytek ist cool, Crytek ist toll, Die werden einen viiiiel besseren Konsolen Port abliefern als jeder andere Entwickler...." alle male.
Wie soll man auch etwas anderes von dem Spiel denken, wenn Crytek nicht mit wirklichen Infos rausrückt. Wird es Dedi Server geben? Wird alles modbar sein? Warum habt ihr euch für so ein 0815 Gammel Shooter entschieden? (Kein hinlegen, kein strafen, kein ringmenu für Suit mehr.....)
Also ich finde, desto mehr Leute Crytek kritisieren desto besser ist das ganze.
Das sich das Spiel auf Konsole 1000x besser verkaufen wird als auf PC ist ja keine Frage. Warum darf sich jeder selber denken, auch wenn es viele nicht einsehen oder dann direckt wieder rumheult das man ja die Konsolen bashen würde.

Hat hier jemand direkt geschrieben das Meinungsäußerung ab sofort verboten ist?

Ich hab nur für meinen Teil geschrieben das man nicht vorher urteilen sollte bevor man es nicht gespielt hat. Wenn du und viele andere es schon gemacht haben und darüber urteilen sag ich ja nichts gegen, aber viele wiederrum haben kein Ton davon gespielt und schreiben trotzdem das es ******* ist und warum...weil andere es auch so meinen ohne irgendwie selbst ein Bild von zu machen.

Was ich besser finde ist nur nicht das man immer gleich die Firma kritisieren sollte, sondern auch mal konstruktiv genau sagt was man will. Was man erwartet und das evtl in vernünftiger Weise und nicht mit "Eh wieder nur ein 0815 Game", den so hört keiner zu.

Wenn man aktiv rangeht mit Fakten und seiner Meinung (die gut begründet ist) dann denk ich mal hören da mehr zu als wie irgendein Ghetto Gangster meint "Ey Digga, jo das Spiel oida...das ist so *******"

Meinst nicht?

Und wenn die Firma weiter nichts zu sagt...dann kann man doch so viel machen...sie werden nen Grund dafür haben es nicht sagen zu dürfen und wenn es im schlimsten Fall ist ihr Produkt damit zu schützen (warum auch immer - wahrscheinlich es am Ende noch verkaufen zu können)

ScoR
31.10.2010, 12:16
Hat hier jemand direkt geschrieben das Meinungsäußerung ab sofort verboten ist?

Ich hab nur für meinen Teil geschrieben das man nicht vorher urteilen sollte bevor man es nicht gespielt hat. Wenn du und viele andere es schon gemacht haben und darüber urteilen sag ich ja nichts gegen, aber viele wiederrum haben kein Ton davon gespielt und schreiben trotzdem das es ******* ist und warum...weil andere es auch so meinen ohne irgendwie selbst ein Bild von zu machen.

Was ich besser finde ist nur nicht das man immer gleich die Firma kritisieren sollte, sondern auch mal konstruktiv genau sagt was man will. Was man erwartet und das evtl in vernünftiger Weise und nicht mit "Eh wieder nur ein 0815 Game", den so hört keiner zu.

Wenn man aktiv rangeht mit Fakten und seiner Meinung (die gut begründet ist) dann denk ich mal hören da mehr zu als wie irgendein Ghetto Gangster meint "Ey Digga, jo das Spiel oida...das ist so *******"

Meinst nicht?

Und wenn die Firma weiter nichts zu sagt...dann kann man doch so viel machen...sie werden nen Grund dafür haben es nicht sagen zu dürfen und wenn es im schlimsten Fall ist ihr Produkt damit zu schützen (warum auch immer - wahrscheinlich es am Ende noch verkaufen zu können)

Sorry Dennis aber du schreibst Unfug, nicht bös gemeint, aber deine Beiträge stehen in keinem Zusammenhang zu der momentanen Situation hier im Tread.
Hier wurde oft genug gesagt, das alle "Hater" die Klappe halten sollen.
Du hast sogar auf Posts davon geantwortet vor 2/3 Stunden.
Leute die es gespielt haben, schreiben es ist ********, Leute die es nicht gespielt haben schreiben es ist geil.
Dann kommen andere Leute die es nicht gespielt und beziehen sich auf die Leute die es schon gespielt haben. Ich seh da kein Problem.

Dann habe ich doch schon oft genug geschrieben, das konstruktive Kritik gut ist. Und an wem soll man sie sonst äussern als an der Firma, also dem Entwickler?
"Ey Digga, jo das Spiel oida...das ist so *******" Wo nimmst du das denn her?
Wer schreibt hier so? Gar keiner. Und wenn, dann ist es die absolute Minderheit, die weder ernst genommen werden sollte noch ernst genommen werden kann.
Randfee und Co, die ja wohl gemeint sind mit "Und gewisse Leute wiederholen sich bei jeder Ankündigung oder Update und beten jedesmal exakt dasselbe runter, ....", schreiben ja wohl am aller wenigsten so.
Die sind es ja, die Übersichten machen, die Farbig gestalltete Texte schreiben, in denen sie ihre Erfahrungen wiedergeben (Siehe in Randfees verlinkten Post in der Sig)
Ausserdem schreibt hier so gut wie jeder IMMER was man verbessern könnte und was nicht, was die Probleme sind und sogar ein paar der kleinen Stärken.

Ropit
31.10.2010, 12:50
Vielleicht wäre es sinnvoll einen extra Thread für verbesserungsvorschläge anzulegen ? Soweit ich weiß schauen hier ja immer mal Mitarbeiter von Crytek vorbei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die keine Lust haben immer den ganzen Diskussionsthread zu lesen !?
Dann könnte man eine abstimmung hinzufügen, wo man für zB. die Anschaffung der Anzugmodi voten kann ...
Den Thread müssten man dann aber genauso frei von Diskussionen halten wie den INFO-Thread !

FHG
31.10.2010, 13:38
Vielleicht wäre es sinnvoll einen extra Thread für verbesserungsvorschläge anzulegen ? Soweit ich weiß schauen hier ja immer mal Mitarbeiter von Crytek vorbei, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die keine Lust haben immer den ganzen Diskussionsthread zu lesen !?
Dann könnte man eine abstimmung hinzufügen, wo man für zB. die Anschaffung der Anzugmodi voten kann ...
Den Thread müssten man dann aber genauso frei von Diskussionen halten wie den INFO-Thread !
Halte ich für sehr witzig.
EA/Crytek ziehen das Ding durch und wir können nur abwarten, wie es sich realisiert.
Blind kaufen ist für mich nicht mehr drin!

Schau'n wir mal! :wink:

Tibull
31.10.2010, 15:42
ich hoffe das dies hier richtig is:

hat schonmal jemand gemerkt das die aliens im wärmebild modus grün gelb sind? also grün-gelb is zwar nicht direkt warm aber der hintergrund war blau violett also sind die schon relativ warm ... gibts dazu irgendwelche erklärungen?

(ja ich weis das auch der technische rückschritt von fliegen auf laufen da is)

Ionstorm
31.10.2010, 17:49
Also, wenn ichs richtig verstanden habe, waren die fliegenden aliesn in crysis blos späher.
Deswegen fliegen weil mobilität. die in Crysis 2 sin die bodentruppen, die normale infantrie. Ich bin mir sicher, es wird auch wider fliegende aliens geben.

Und das die warm sin hat nen einfachen grund: die aliens gewinnen ihre energie dadurch, das sie der umgebung die wärmeeinergie entziehen.
Die wärme wird dan in die entsprechend benötigte energie umgewandelt, zb für waffen. trotzdem wird die energie kurz irgendwo zwischengespeichert. da das ein ständiger vorgang ist, sin die im wärmemodus grün/gelb. ich denk, die einegntliche, die organischen aliesn sind kalt, aber die stecken ja in solchen exosuits, sprich in technischen panzerungen. und die panzerung is halt warm.

so würds ich zumindest erklären.

mfg

Ionstorm

ATI Fan
01.11.2010, 07:12
Also alles was ich bisher über Crysis 2 sah hat mir gefallen.

Der neue Nanosuit sieht besser aus und ist auch leichter zu handhaben und für Konsolenspieler ein segen.
Die Stadt ist mal was tolles neues, das sehr viel Potenzial hat und mir mehr Fun macht als Jungle hier und Jungle da.
Das es sich an Call of Duty 4/6 bedient ist ein guter Grund es zu kaufen, den Call of Duty 4/6 zocke ich auch gerne.
Die Grafik ist sehr schön und besser als bei Crysis, da Crysis zwar Optisch hoch, aber kein tolles Design hatte (rein vom sehen der Videos).
Die Physik ist wieder auf dem neusten Stand und man kann jetzt mehr zerstören.
Man kann auf dem boden rutschen, was bestimmt cool rüber kommt mit 2 Pistolen^^.
Die Story kommt von einem Profi und ist bestimmt besser als bei Crysis (war bei Crysis nicht so super, aber nicht schlecht).
Mehr Waffen zur wahl und auch Zivilisten sind vorhanden, bei Crysis gab es kaum Tiere, alles war wie ausgestorben (mal ein Frosch hier und eine Schildkröte da).
Gibt auch mehr Fahrzeuge (Autos), bei Crysis gab es nur die eine Sorte Jeeps für Zivilisten (hatten die keinen Golf, Toyota, Audi, Benz oder co).
Die Aliens sind auch sehr Klasse und sehen Klasse aus und es soll ja nicht nur diese Aliens geben (wäre auch dumm).
Es ist von Crytek, es kann nicht schlecht werden, es kann schlimmstenfalls mittelmässig (70/100 Punkten) werden, aber nicht schlecht.
Es läuft flüssiger, egal ob wegen der neuen Maps oder weil es jetzt eine Stadt ist, den Crysis verpulverte Leistung wie kein anderes Spiel.

Zu der Jungle sache:
Es war klar, das es in eine Stadt geht nach Teil 1. Die Aliens haben die Flotte versenkt, der erste Wiederstand hatte versagt und die Aliens konnten in andere Länder einfliegen/gehen. New York war halt ne tolle wahl und bestimmt wird man da auch seinen Spaß haben.
In Crysis 3 wird es bestimmt wieder in den Jungle gehen, das hängt damit zusammen, das die Aliens von da kommen und da Endet es auch. Es wird in Crysis 2 bestimmt so kommen, das die Menschen die Aliens aus den Ländern vertreiben, dann kommt Teil 3, wo der Gegenangriff kommt.

So oder so es muss alles auf der Insel enden, ob in Teil 3, Teil 4 ist egal. Aber in Teil 2 mussten die von der Insel, den der Nanosuit ist die Lösung wegen der Aliens und die Army braucht diese Spezial Soldaten.

MFG ATI Fan

PS: Crysis2142 hat recht, 100x so wie Call of Duty, 100x so ein scheiss wegen New York, 100x Konsolenport, 100x Konsolen Grafik, 100x Multiplayer lahm, 100x mecker mecker und all das andere Zeug nervt. Crytek hat es schon von den MyCrysis Usern gehört und wenn die es nicht machen ist es ihr Ding. Call of Duty ähnliche Spiele verkaufen sich besser, was dann auch erklärt warum die es sich als Vorbild nehmen.

Wenn ihr es noch weitere 1000x sagt ändert das nix, geht mit dem Auto/Bus/Zug zu Crytek und sagt es ihnen oder schreibt einige Mails.

randfee
01.11.2010, 09:50
..... 100x so wie Call of Duty, .... 100x Multiplayer lahm, 100x.........
...
Wenn ihr es noch weitere 1000x sagt ändert das nix..
Tja, pech, wenn etwas berechtigt ist, dann muss und darf das solange zur Sprache kommen wie man will! Nur wenn man die Dinge einmal benannt hat heißt das doch nicht, dass sie danach (ohne Änderung) besser sind.

mecker mecker und all das andere Zeug nervt. Sorry, aber ich glaube die Raucher sind auch genervt vom Gemecker der Nichtraucher oder die Politiker vom Gemecker der Bürger. Pech!

Crysis war und ist verbesserungswürdig, aber Crytek verwirft zuviel der guten und funktionierenden Teile. Technisch musste da einiges gefixt werden, allein um die Engine auf Konsolen zu bekommen. Der MP Code muss neugeschrieben werden, um die Ruckel- und Lag-Orgie in den Griff zu bekommen. Aber spieltechnisch: Warum nicht in der Nische bleiben wo man war, jetzt bekommt man ein weiteres CoD ähnliches Spiel, wie kann man das denn gutheißen? Monotonie tut jeder Branche nicht gut!

Ionstorm
01.11.2010, 09:55
Kurze Frage, wer hat hier eigentlich schon die Xbox beta gezogt?

Wie viel mehr kann man den zerstören, als in crysis 1?
kann man endlich auch betonwände zerbröseln, wie in Bad company?

mfg

Ionstorm

ATI Fan
01.11.2010, 11:36
Tja, pech, wenn etwas berechtigt ist, dann muss und darf das solange zur Sprache kommen wie man will! Nur wenn man die Dinge einmal benannt hat heißt das doch nicht, dass sie danach (ohne Änderung) besser sind.

Ja klar soll man was sagen, aber nicht so oft, das User hier schon keine Lust haben sich durch 100x gemecker zu lesen bis es was wichtiges zu lesen gibt. Ich meine ja nur, das ihr besser gleich an Herr Yerli/Crytek/EA eine Mail sendet und da eure 1000x Gründe nennt. Hier hört und sieht davon niemand was. Das ist nicht das Offizielle Forum, das ist eine Fanseite (Betonung auf EINE... von Vielen)

Sorry, aber ich glaube die Raucher sind auch genervt vom Gemecker der Nichtraucher oder die Politiker vom Gemecker der Bürger. Pech!

Ja nur die Politiker zwingen dich zu was und dann bist du sauer. Hier zwingt dich keiner Crysis 2 zu kaufen und von daher sehe es wie "normale" Leute eins von vielen Games muss ich nicht kaufen. Bestes Beispiel: Capcom hat Devil May Cry 5 gezeigt, das so garnichts mit dem Dante (held der Serie) zu tun hat und ich bin ein Fan. Ich sagte mir, ich kaufe das Spiel nicht, habe es einmal in Forum gesagt und gut ist.

Crysis war und ist verbesserungswürdig, aber Crytek verwirft zuviel der guten und funktionierenden Teile. Technisch musste da einiges gefixt werden, allein um die Engine auf Konsolen zu bekommen. Der MP Code muss neugeschrieben werden, um die Ruckel- und Lag-Orgie in den Griff zu bekommen. Aber spieltechnisch: Warum nicht in der Nische bleiben wo man war, jetzt bekommt man ein weiteres CoD ähnliches Spiel, wie kann man das denn gutheißen? Monotonie tut jeder Branche nicht gut!

Ja klar muss was geopfert werden um es auf Konsolen lauffähig zu machen, aber denoch wird die PC Version viel besser aussehen. Ich sehe das nicht ganz so schlimm, es wird ja kein Call of Duty klon, aber es richtet sich etwas danach. Warum auch nicht, ich habe gerade Call of Duty 6 gezockt und fand es echt Klasse. Eine Kombi aus Crysis und Call of Duty 6 kann doch nur gut werden^^. Technisch muss sich Crysis 2 bestimmt nicht verstecken, da bin ich mir recht sicher.

Beispiel:
2x Sichtweite von Objekten
4x Texturschärfe (statt 512 x 512 sind es dann 1024 x 1024/2048 usw.)
2x so viele Effekte
DX11 soll dabei sein (Konsolen nur DX9)
4x so gute Schattenauflösung (1024 statt 512 bei den Konsolen)
8 Kern CPUs werden Unterstützt (bringen wohl nur 4-6 Kerne wirklich was)
Besseres AF und AA (AA wird von den Konsolen selten in Spielen angewendet)

zezeri
01.11.2010, 11:51
Beispiel:
2x Sichtweite von Objekten
4x Texturschärfe (statt 512 x 512 sind es dann 1024 x 1024/2048 usw.)
--Wenn sie sich die Zeit nehmen, ordentliche fürn PC zu machen.
2x so viele Effekte --Worin wird das gemessen :D?
DX11 soll dabei sein (Konsolen nur DX9)
-Da ist ja noch offen, obs da was gibt.
4x so gute Schattenauflösung (1024 statt 512 bei den Konsolen) --Also 4x 512 ist bei mir 2048 ^^
8 Kern CPUs werden Unterstützt (bringen wohl nur 4-6 Kerne wirklich was)
--Ist ja schön, dass sie unterstützt werden, aber was bringt uns das?

Besseres AF und AA (AA wird von den Konsolen selten in Spielen angewendet)

Fett gerduckt is von mir^^

befubo
01.11.2010, 12:25
2x so viele Effekte --Worin wird das gemessen :grin:?Also ich interprtiere das so:
Wenn du das Gameplay von Crysis 1 anschaust ist so + / - relativ wenig los, bzw nicht so explosiv und schnell.
Wenn du dir aber Crysis 2 mal reinziehst, hast du da die Belagerung der Stadt, die ganzen Alien-Artillerie, überall Licht und Schatten und Explosionen. Feuer, Gebäude stürzen ein usw...
Also ich denke Crysis 2 wird weit mehr Effekte haben als Crysis 1..

--Ist ja schön, dass sie unterstützt werden, aber was bringt uns das?
Er hat ja gemeint, man wird eher nur 4-6 nutzen können, aber trotzdem darf man es sicher zu den Vorteilen zählen... (kommt dann halt immer noch auf BS draufan...)

ATI Fan
01.11.2010, 12:38
Effekte wie Feuer/Rauch/Wasser und co die alleine wegen dem besseren DX10/11 besser aussehen.
Bessere Texturen zu machen ist keine Kunst, statt die Texturen wegen den Konsolen runter zu Skalieren wird es für den PC so gelassen wie es ist. DX11 wirds geben, das ist keine Frage, das ist sicher. Die Frage ist nur mit oder ohne Tesselation.

Man Leute es ist Crytek, die werden sich nicht mit schlechter Konsolen Optik für den PC kommen. Ich denke den selben Sprung wie von Far Cry zu Crysis wird es nicht geben, aber schlechter als bei Crysis wird es niemals.

Das Crysis 2 ein Feuerwerk der Effekte wird ist klar, da schon ein Call of Duty 6 das besser kann als Crysis. Crysis 2 wird Klasse und ich brauche nichtmal eine Glaskugel dafür^^.

Wartet es ab! bis neue Infos kommen

chicken
01.11.2010, 12:49
Wartet es ab! bis neue Infos kommen

wann kommen wieder welche in Form von Videos, pics...die auch umhauen...

die sollten mal was anständiges zeigen 8-)

ATI Fan
01.11.2010, 12:56
Hast ja recht, aber hier meckern und maulen bringt nix, da frage ich mich ehrlich ob man nix besseres zu tun hat. Infos kommen, alleine das Crysis 2 Tv Ep4 sollte ja bald kommen. den die wollten doch jeden Monat ein Vid bringen^^. Jetzt wirds aber langsam Zeit.

chicken
01.11.2010, 13:03
dann warte, warte ich und am Ende siehts immer noch wie jetzt aus :razz:

na hoffen wir das Crysis2 den Grafik Himmel erobert...das spielerische ist mir nicht so wichtig .

ATI Fan
01.11.2010, 13:21
Mir ist eher das Spielerische wichtig, Crysis 2 könnte mit der Optik von Crysis kommen, das wäre mir egal. Wichtig ist für mich die Physik, der Umfang (Waffen/Autos/Wege auswahl) und die Story. Wenn du eine Techdemo haben willst OK, dann warte auf den 3D Mark DX11 Test oder auf einen anderen Benchmark, aber ich will ein Spiel nicht nur wegen der Optik. Es ist zwar wichtig, das Spiele Aktuell sind, aber kein muss.

NeoSephiroth
01.11.2010, 13:29
mir gehts bei der CE3 eher um performance und bugfixes...wenn die grafik wie crysis warhead ist, dafür aber doppelt so schnell und ohne bugs ist mir das gerade recht!

brauch ich mir erstens keinen neuen pc kaufen und zweitens tut das meiner mod gut.

der sp ist mir persönlich auch wichtig weil ich ein story-mensch bin....mp spiel ich zwar auch, aber auf die dauer langweilig wenns immer nur massenmetzelei im tia modus gibt...ich brauch da taktik wie bei CS 1.6 damit es richtig laune macht.

Link93
01.11.2010, 13:41
dafür aber doppelt so schnell
In was für einer Welt lebst du denn?

Außerdem die Performance der CE2 ist erste Sahne.

ATI Fan
01.11.2010, 13:42
Das sieht man an deinem Profilbild, der Bösewicht aus FF7 (beste Story). Ich denke wenn es die Optik von Crysis und die Performance von Call of Duty 6 hat ist doch alles OK. Da Crysis noch heute eines der schönsten Spiele ist. DX11 und 8 Kern Unterstützung und schon ist es wieder Tip Top.

Ich meine Crysis hat ja nicht viel gefehlt um besser zu sein von der Technik her.
Wichtig ist nur, das Parallax Mapping jetzt Fehlerfrei ist, das sah ja bei Crysis echt komisch aus, wenn man sich Wege oder so ansah. Das war echt schlimm und das sollten die mit einigen kniffen schaffen oder?

Edit:

Die Performance von Crysis 2 war nicht erste Sahne. Mal gab es stellen, die liefen flüssig (40 FPS) und dann stellen, mit 13 FPS (Wolken stelle im Island Level oder wo man die Leiche von dem einen im Wald fand hängen im Baum, oder die Eis sache). Ich meine, das geht noch besser und flüssiger.

NeoSephiroth
01.11.2010, 13:45

lol?

ich glaub du hast einiges an news verpasst...es hieß von offizieller seite dass es doppelt so schnell bei gleicher optik läuft.

und wenn du modden würdest, dann wüsstest du dass die perfpormance der CE2 totaler mist ist im gegensatz zu der der CE3

chicken
01.11.2010, 13:52
Wichtig ist nur, das Parallax Mapping jetzt Fehlerfrei ist, das sah ja bei Crysis echt komisch aus,
wenn man sich Wege oder so ansah. Das war echt schlimm und das sollten die mit einigen kniffen schaffen oder?

das wurde bereits gefixt, find nur den dl-link gerade nich .

OwNaGe
01.11.2010, 13:53
Mir ist eher das Spielerische wichtig, Crysis 2 könnte mit der Optik von Crysis kommen, das wäre mir egal. Wichtig ist für mich die Physik, der Umfang (Waffen/Autos/Wege auswahl) und die Story. Wenn du eine Techdemo haben willst OK, dann warte auf den 3D Mark DX11 Test oder auf einen anderen Benchmark, aber ich will ein Spiel nicht nur wegen der Optik. Es ist zwar wichtig, das Spiele Aktuell sind, aber kein muss.

Die Physik?
Da hat man aber bisher noch nichts gesehen was wirklich beeindruckt.
Da hat Crysis 2 bisher auch nichts neues gezeigt.

Der Umfang?
Den kannst du bisher garnicht abschätzen. Wobei bei dem bisher gezeigten die Wege im gegensatz zu Crysis 1 erheblich eingeschränkt wurden. Heißt nicht, dass es schlechter ist..nur lineaer. Und das schränkt nunmal etwas ein.

Story?
Darüber weiß man ja fast auch nichts, außer, dass sie alle vom Hocker reißen wird.

Wenigstens kann man die Zweifel begründen die man nach dem bisher gezeigten(gespielten) hat. Aber das was du in Crysis 2 siehst ist ja bisher total aus der Luft gegriffen.

Link93
01.11.2010, 13:57
Crysis ist in Relation Grafik, Offenheit, Physik und all den ganzen anderen Berechnung zu Performance Super!

Jajaja ihr habt keine 60fps ja woran liegt das wohl?
An den "schlechten" Rechner? NEIN!
An der "schlechten Programmierung? NEIN!

Es liegt einfach daran das das Spiel 4-5 Jahre seiner Zeit vorraus ist was Grafik angeht nur keiner realisiert das irgendwie.

Wenn wir vom Durschnitt der Spiele ausgehen dann ist Crysis immernoch Platz 1 ungeschlagen und das seit 3 Jahren. Dann zur nächsten Konsolengeneration wird das alles erst wieder einen Sprung machen.

Ihr müsst euch mal Gedanken machen was alles an Berechnung bei Crysis im Hintergrund ablaufen das ist kein CoD oder Battlefield.

NeoSephiroth
01.11.2010, 14:02
@link:

ich sagte in relation zur CE3 !!!

befubo
01.11.2010, 14:34
Was mir am allerwichtigsten ist, ist dass der Editor nicht bei ~1300 mb RAM abschmiert. Ich kann mit gleichbleibender Performance leben, auch mit der selben Grafik währe ich zufrieden. Aber ich brauchs nicht nochmal, dass grosse oder komplexe Level kurz nach dem Start wieder abkacken und man nicht mehr arbeiten kann.
Ich bin auch schwer auf den Objekte-Umfang gespannt. Ist eig. bekannt, ob die alten Crysis-Objekte mit dem neuen Editor kompatibel sein werden?

randfee
01.11.2010, 14:40
Mir ist eher das Spielerische wichtig, Crysis 2 könnte mit der Optik von Crysis kommen, das wäre mir egal. Wichtig ist für mich die Physik, der Umfang (Waffen/Autos/Wege auswahl) und die Story.wovon scheinbar Erstes kaum weiter sein wird als beim dann 3,5 Jahre alten Crysis 1. Zweites (Umfang) wird laut allen Indikatoren WENIGER werden, Yerli hat ja selber gesagt er sähe es als normal an, dass der Spielumfang nur noch ne handvoll STunden wäre in Zukunft. Klasse Idee!

Wenn du eine Techdemo haben willst OK, dann warte auf den 3D Mark DX11 Test oder auf einen anderen Benchmark, aber ich will ein Spiel nicht nur wegen der Optik. Es ist zwar wichtig, das Spiele Aktuell sind, aber kein muss.richtig, die Optik von Crysis 1 flüssiger (optimierter) und es ist eine top Grafik

Die Physik?
Da hat man aber bisher noch nichts gesehen was wirklich beeindruckt.
Da hat Crysis 2 bisher auch nichts neues gezeigt.
Exakt. Verglichen mit dem was am PC machbar wäre sieht man da rein garnichts. In CE3 techdemos sah man da schon einiges, aber das kommt ja scheinbar leider nicht zum Einsatz - dank Konsolen. Wer glauben mag, dass Crytek sich dann "nur" für den PC die Mühe macht der wird wahrscheinlich bitter enttäuscht werden.

Der Umfang?
Den kannst du bisher garnicht abschätzen. Wobei bei dem bisher gezeigten die Wege im gegensatz zu Crysis 1 erheblich eingeschränkt wurden. Heißt nicht, dass es schlechter ist..nur lineaer. Und das schränkt nunmal etwas ein.Der Chef meinte doch in diversen Interviews, dass sie auch der Auffassung sind, dass Spiele berechtigt immer kürzer würden. Als ich das las dachte ich... ok: Wenn man dann gleichzeitig endlich mal die dynamische Story realisiert wie sie angedacht war bei Crysis 1 und die Levels aufbohrt und mehr Freiheiten gibt statt mehr Linearität aber nöö.... Es wird ja auch immer linearer! Da kann ich dann wirklich kein gutes Haar am Grundkonzept lassen. Linearer UND kürzer für mich ist das klarer Rückschritt statt Fortschritt, besonders der erste Punkt!

ATI Fan
01.11.2010, 14:44
das wurde bereits gefixt, find nur den dl-link gerade nich .

Ich hätte gerne einen Link, den ich suche und suche, aber finde nix.

chicken
01.11.2010, 14:47
sind 2 Veränderungen drinne, besseres Lighting und Pom(funzt mit AF jetzt) .

http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73616

ATI Fan
01.11.2010, 14:56
Ne ich meine, das wo die Pom Texturen so in den Boden versinken (Optische täuschung) oder eben komisch versinken.

chicken
01.11.2010, 15:12
die Unschärfe der Texturen wie bei diesen Vergleich wird durch den fix behoben wenn pom an ist, alles schön scharf .

vorher
http://img163.imageshack.us/img163/8232/screenshot0003g.jpg
nachher
http://img163.imageshack.us/img163/7484/screenshot0004l.jpg

oder haben dir die Texturen nich gefallen in Crysis ?

TheMegaMaster
01.11.2010, 15:25
Crysis ist in Relation Grafik, Offenheit, Physik und all den ganzen anderen Berechnung zu Performance Super!

Jajaja ihr habt keine 60fps ja woran liegt das wohl?
An den "schlechten" Rechner? NEIN!
An der "schlechten Programmierung? NEIN!

Es liegt einfach daran das das Spiel 4-5 Jahre seiner Zeit vorraus ist was Grafik angeht nur keiner realisiert das irgendwie.

Wenn wir vom Durschnitt der Spiele ausgehen dann ist Crysis immernoch Platz 1 ungeschlagen und das seit 3 Jahren. Dann zur nächsten Konsolengeneration wird das alles erst wieder einen Sprung machen.

Ihr müsst euch mal Gedanken machen was alles an Berechnung bei Crysis im Hintergrund ablaufen das ist kein CoD oder Battlefield.

Na komm, dann brauchen Entwickler ein Spiel in Zukunft einfach garnicht mehr optimieren, sondern nur sagen, das das Spiel seiner Zeit vorraus ist.
Die CE2 war einfach nicht optimal optimiert (höhö).

zezeri
01.11.2010, 15:37
Woher wollt ihr denn wissen, dass die so viel CE3 schneller als die CE2 läuft?

chicken
01.11.2010, 16:08
frag ich mich auch:

bekannt ist nur, bessere multi-core Unterstützung, streaming,
mehr Lichter einsetzbar usw, klaar ist cryengine3 schneller dann in Städten bei Nacht zB .

wurde ja alles schon durchgekaut hier...

animefreak
01.11.2010, 16:29
Woher wollt ihr denn wissen, dass die so viel CE3 schneller als die CE2 läuft? Vielleicht liegts dann daran das es im Großstadtdjungel (Häuser) einfach weniger zu berechnen gibt. Im sinne von Bäumen die sich im Wind hin und her bewegen, zum bleistift.

zezeri
01.11.2010, 16:35
Das liegt dann aber nicht an der Engine selber, sondern am Level Design.

Willy
01.11.2010, 17:00
Woher wollt ihr denn wissen, dass die so viel CE3 schneller als die CE2 läuft?

Konsolen? Notwendige Optimierung um Crysis überhaupt auf Konsolen spielbar zu machen?

Haben sie doch selbst behauptet, was du auch weißt.

ph0enix
01.11.2010, 17:08
Freu mich nach wie vor nur auf den Singleplayer ;)

zezeri
01.11.2010, 17:26
Ich hab mich wohl unklar ausgedrückt :p Wenn du COD4 mit objekten und dynamics zuspammen würdest, wäre es auch nicht schneller als Crysis. Das liegt daher immer am Level Design und das hat dann ja nichts mit der Engine an sich zu tun.

eFFeCTiVe
01.11.2010, 17:38
Freu mich nach wie vor nur auf den Singleplayer ;)

Mit dem Post bist du offiziell "leet"8-)
Und hast dieselbe Meinung wie ich - nach allem, was ich bisher so lese über Crysis 2, werd ich mich hier auch nur aufn SP beschränken.
Und selbst wenn der so würde wie CoD, wie einige hier meinen - mich störts net;)
Erstmal abwarten, (HOFFENTLICH erscheinende) Demo spielen und dann sehn wa weiter...

Link93
03.11.2010, 18:20
Na komm, dann brauchen Entwickler ein Spiel in Zukunft einfach garnicht mehr optimieren, sondern nur sagen, das das Spiel seiner Zeit vorraus ist.
Crysis ist seiner Zeit immernoch vorraus :asia:
Man kann immer und immer wieder etwas optimieren aber irgendwann lohnt es sich nicht mehr.

Geh in Gedanken in das Jahr 2006-2007 zurück, Crysis fast fertig und guck dir die restlichen Spiele an die raus gekommen sind.

CoD4, Bioshock, Overlord, The Witcher, UT3 etc.
Ich denke mal dir ist klar das all diese Spiele ein was gemeinsam haben und das ist das lineare Gameplay. Crysis ist offen bla bla bla alles 100 mal durch gekaut.
Aber im gegenssatz zu den "Top Titeln" dieses Jahres schlägt Crysis locker alle das die Technik angeht.

(The Witcher ist vom Gameplay aus genommen aber das ist ja auch ein RPG)

@Effektiv, ich hab auch die gleiche Meinung nur der ganze Stuss der hier teilweise geschrieben wird ist echt unertragbar.
(außerdem macht andere Menschen ärgern Spaß =D )

randfee
04.11.2010, 13:43
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Neue-Gameplay-Footage-aus-dem-Beta-Test-fuer-Xbox-360-veroeffentlicht-797064/

maaan.... was ist denn das hohe und langsame (während der Flugphase) Rumgehopse wenn man im Speed/Stärke Modus irgendwo lang will und springt.... das ist doch total unstimmig und stört den Bewegungsfluss im Vergleich zum Speed auf dem Boden total. Wer so in der Luft hängt ist bei guten Gegnern auf jeden Fall dran, d.h. man wird es nicht machen - ein langsameres Spiel also. Bei "Vertical Gameplay" habe ich eigentlich nicht daran gedacht, dass ich 2s am Stück auf einer Stelle in der Luft festhänge! Es ist zwar physikalisch richtig seine Flugbahn nicht groß verändern zu können, aber dies so in ein Spiel einzubauen macht dies doch gewaltig ärmer.

... Angelegt wird auch ständig auf 2m Distanz, was ist das eigentlich für ein Spieler. Falls man ohne das Anlegen in den ganzen Situationen da nichts treffen sollte dann... naja! CoD wir kommen (NOT!).

OwNaGe
04.11.2010, 15:10
Das Video ist irgendwie ziemlich öde. Liegt vielleicht an den wenigen Spieler oder an dem, der spielt. Trotzdem kann ich mir momentan schwer vorstellen da was Spannendes draus zu machen.

Der Nanosuit ist da komplett in den Hintergrund gerückt. Der Speed-Mode ist eigentlich nur eine Sprint-Funktion und vom Strenght Mode hab ich auch nich viel gesehen...naja, außer dem rumfliegen halt. Aber wie randfee schon gesagt hat..bis man da wieder Boden unter den Füßen hat ist man warscheinlich schon 2 mal gestorben.

XcorpioN
04.11.2010, 15:41
Überhapt. Das Video ist im großen und ganzen ziemlih armseelig. Was war das für ne Aktion wo der Playe die ganze Zeit lang die Faust hochgehalten hat? Ein Killstreak? Der Arm sah teilweise ja absolut mies aus. Der des Nanosuit (1) sieht ja um einiges Besser aus. Das Gameplay ist zumindest in dem Video echt nichts besonderes... die Grafik auch nicht. Dann beispielsweise manche Soundeffekte, die total unnötig sind (wie zumbeispiel manche Modusvoices die schallen). Naja, man kann eigentlich nur noch hoffen...

randfee
04.11.2010, 15:45
In der Situation kam es aber scheinbar zu einem bug?! Der hat sich ja auch garnicht mehr wehren können!
Das Aussehen des Arms ist mir völlig egal! Was habt ihr eigentlich für Ansprüche? Wenn Crysis 2 auf solchen Settings flüssig (!!!!!) im Multiplayer laufen wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Crysis 1 & Wars laufen ja bis heute nicht flüssig, egal wie dick die Kiste ist, da der MP-code total buggy ist und auch ständig Fehlermeldungen auf dem server generiert!

Delta_of_death
04.11.2010, 15:45
Das mit dem Arm sah mir eher nach nem Bug aus. :?

Und der Spieler war echt total unfähig...

Hayashin
04.11.2010, 17:33
Und der Spieler war echt total unfähig...

Sind das nicht alle xbox Spieler, die Shooter zocken?

Affenzahn375
04.11.2010, 17:36
langsam ists genug:evil:
jetzt hört mal auf mit dieser behinderten verallgemeinerung

zezeri
04.11.2010, 17:45
@hayashin
Du solltest doch mittlwerweile wissen, dass du damit nur polarisierst und Streit bzw. Eskalation provozierst.

XcorpioN
04.11.2010, 17:52
In der Situation kam es aber scheinbar zu einem bug?! Der hat sich ja auch garnicht mehr wehren können!
Das Aussehen des Arms ist mir völlig egal! Was habt ihr eigentlich für Ansprüche? Wenn Crysis 2 auf solchen Settings flüssig (!!!!!) im Multiplayer laufen wird, dann bin ich mehr als zufrieden. Crysis 1 & Wars laufen ja bis heute nicht flüssig, egal wie dick die Kiste ist, da der MP-code total buggy ist und auch ständig Fehlermeldungen auf dem server generiert!

Ob es an der Aufnahme lag weiß ich nicht, aber so richtig flüssig war das auch nicht mein Freund.

randfee
04.11.2010, 17:55
@Affenzahn und zezeri,
Ich hoffe ja inständig, dass mal ein vernünftiges Cross-Platform Spiel mit Cross-Platform Multiplayer kommt. hast du eine Ahnung warum die das kaum machen? Richtig, weil jeder Konsolenspieler seinen Controller in den Fernseher würfe wenn er gegen die PCler spielen würde! Wenn er trotzdem eine Chance hat, dann liegt das möglicherweise an einer beschränkt präzisen PC Steuerung. Ja, ich bin PC-Shooter fan, aber kein fanboy. Wären die Konsolen was das alles angeht besser so würde ich damit spielen. Sind sie aber nicht!
Falls es in Crysis 2, wider erwarten, möglich sein sollte, können wir das ja gerne ausprobieren, dann sieht derjenige mit Konsole schnell wie unfähig er ist.
Ich hab das schon mal genauer ausgeführt, es ist unnötig. Man kann mit dem Controller die Präzision der Steuerung nicht annähernd so hinkriegen wie mit der Maus, das geht motorisch nicht weil es erstens nur bedingt viele Winkelunterteilungen und Vektoren gleicher Länge gibt. Die Skalierung (Länge) derer muss ich dann mit der Zeitkomponente bestimmen, da ist der Mensch aber ebenso wesentlich ungenauer als im Ortsraum (Maus), daher --> keine Chance! :D

@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348)
es ist ja auch eine XBox mit vier Jahre alter Hardware. Trotzdem scheint es flüssiger als ich viele Multiplayer Runden auf dem PC (everything@low) bestritten habe. Gut, es waren auch kaum Player drauf. Jedenfalls wars auf der GC wesentlich flüssiger als Crysis (online), aber auch Crysis lief im LAN mit 6vs6 noch ganz passabel (aber dickster rechner den wir fanden):

Affenzahn375
04.11.2010, 17:59
@randfee
unfähig in bezug auf was?
konsoleros unfähig im bezug auf pc steuerung?
richtig
PCler unfähig in bezug auf controller?
auch richtig

und was jemandem besser gefällt, ist jedem SEINE ENTSCHEIDUNG
da kannst du über die controller motzen wie du willst

ich hab ne box und n pc, und ich finde shooter auf beiden geil,
hat alles seine vor- und nachteile für mich.

maniac
04.11.2010, 18:14
Ich glaub, er meint einfach, dass man mit Kontroller einfach nicht so gut sein KANN (also jeder Konsolenspieler unfähig ist), wie mit der Maus.
Ich sag dazu erstmal nix, bevor ich noch gesteinigt werd xD

randfee
04.11.2010, 18:15
du verstehst es nicht, oder? Ein Team Konsole, eins PC --> Konsolenteam = KEINE CHANCE, bei annähernd gleichem Verstand. Warum hab ich eben ausgeführt.

Affenzahn375
04.11.2010, 18:18
du verstehst es nicht, oder? Ein Team Konsole, eins PC --> Konsolenteam = KEINE CHANCE, bei annähernd gleichem Verstand. Warum hab ich eben ausgeführt.

ja, ist mir klar!
wenn du den pclern jetzt aber controller gibst ist ende im gelände
was mich nervt, ist, dass konsolenspieler hier allgemein als
unfähig und dumm betrachtet werden, nur weil sie mit controllern spielen.
sie haben einen steuerungsnachteil gegenüber den pclern, macht sie das zu idioten?
ich denke nicht

ScoR
04.11.2010, 18:19
ja, ist mir klar!
wenn du den pclern jetzt aber controller gibst ist ende im gelände
was mich nervt, ist, dass konsolenspieler hier allgemein als
unfähig und dumm betrachtet werden, nur weil sie mit controllern spielen.
sie haben einen steuerungsnachteil gegenüber den pclern, macht sie das zu idioten?
ich denke nicht

Es geht doch um den Steuerungsnachteil, nicht das sie einen geringen IQ haben.
Lies doch erstmal die Posts durch, bevor du hier durchdrehst.

Captain-S
04.11.2010, 18:21
Das ist doch kein Wunder dass es so flüssig läuft, schaut euch doch mal
die Texturen an, das sieht sowas von miserabel aus.
Von der Optik her null Atmosphäre.
Dazu sind die Anzeigen noch mitten im Bild.

Affenzahn375
04.11.2010, 18:22

das hört sich für mich jetzt ziemlich allgemein an
und auch einige der anderen angriffe sehen für
mich beleidigend aus;)

wenn ich mich irre, tut es mir natürlich leid

Hayashin
04.11.2010, 18:22
Entschuldige, wenn ich so direkt bin. Aber das ist nun mal eine Tatsache. Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit Gamepad mega gut zocken kannst. Wenn jemand hinter dir auftaucht, wie lange brauchst du für eine 180 Grad Umdrehung, 1-2 sec? Ich schaffe das mit der Maus so schnell, da kannst du gar nicht gucken.

Ich habe mal gegen einen Gamepadler aus fusion gezockt (randfee kennt vielleicht seinen Namen), und ich habe ihn nicht mal beachtet. Vorteile hat Gamepad in Shooter keiner, nur Nachteile. Wenn du mir einen Vorteil des Gamepads sagen kannst, her damit.

Warum glaubst du gibt es fast keine Beat Em Up für PC? Kein Mortal Kombat, kein Tekken, kein DOA. Nur dieses Street Fighter 4, was auch mit Gamepad am PC gezockt wird! Weil dieses Genre wie geschaffen ist für Gamepads(der Meinung unterstütze ich voll und ganz). Und kein einziger PCler schreit in die Welt „wie geil er das doch mit Tastatur zocken kann“. Also wieso tut ihr das als Konsoleros, bei denn Shootern? Ich verstehe es nicht.

ScoR
04.11.2010, 18:24
das hört sich für mich jetzt ziemlich allgemein an
und auch einige der anderen angriffe sehen für
mich beleidigend aus;)

wenn ich mich irre, tut es mir natürlich leid

Natuerlich hört sich das allgemein an, da es allgemein gemeint ist!
Es gibt ja schliesslich nicht viele Xbox Spieler die mit Maus+Tasta spielen? Oder irre ich mich da?

Edit: Ihr redet hier gerade an ein ander vorbei.
Hayashin und Randfee: Ihr sagt, das man mit einem Gamepad nicht vernünftig zocken kann, da einem die Präzision fehlt.
Die anderen sind alle der Meinung ihr hättet mit dieser Aussage deren Mütter beleidigt.

Affenzahn375
04.11.2010, 18:29
Entschuldige, wenn ich so direkt bin. Aber das ist nun mal eine Tatsache. Du kannst mir nicht erzählen, dass du mit Gamepad mega gut zocken kannst. Wenn jemand hinter dir auftaucht, wie lange brauchst du für eine 180 Grad Umdrehung, 1-2 sec? Ich schaffe das mit der Maus so schnell, da kannst du gar nicht gucken.

Ich habe mal gegen einen Gamepadler aus fusion gezockt (randfee kennt vielleicht seinen Namen), und ich habe ihn nicht mal beachtet. Vorteile hat Gamepad in Shooter keiner, nur Nachteile. Wenn du mir einen Vorteil des Gamepads sagen kannst, her damit.

Warum glaubst du gibt es fast keine Beat Em Up für PC? Kein Mortal Kombat, kein Tekken, kein DOA. Nur dieses Street Fighter 4, was auch mit Gamepad am PC gezockt wird! Weil dieses Genre wie geschaffen ist für Gamepads(der Meinung unterstütze ich voll und ganz). Und kein einziger PCler schreit in die Welt „wie geil er das doch mit Tastatur zocken kann“. Also wieso tut ihr das als Konsoleros, bei denn Shootern? Ich verstehe es nicht.

ich hab doch nie bestritten, dass die steuerung beim pc klare vorteile gegenüber konsolen hat.
dennoch machen mir shooter auch auf konsolen spass, es ist einfach ein ganz anderes feeling.
meinetwegen haltet mich jetzt für ein simples mensch:smile:

Hayashin
04.11.2010, 18:33

Ich habe nicht die Menschen beleidigt die an einer Konsole spielen. Ich habe nur geschrieben, das die Leute die Shooter an eine Konsole betreiben unfähig sind das Spiel voll auszureizen und dabei behaupten dass sie es mega gut spielen können. Was imho totale Banane ist.

sebi3110
04.11.2010, 18:51
[...]
Dazu sind die Anzeigen noch mitten im Bild.

Die Umgebung wird trotzdem komplett gerendert, oder meinst du wirklich, dass die HudAnzeigen als Occluder wirken? :lol:

EDIT: Haha wie ma sich in nem Crysis 2 Diskussionsthread wieder über so Kinderkram wie Konsolensteuerung >< Pc Steuerung auslässt-> zum Kugeln :D:D
Meint ihr durch solche Diskussionen verbessert sich da was, geschweigedenn ändert n Konsolero bzw PC Spieler seine Meinung??! ->Nein :)

zezeri
04.11.2010, 18:53
Dann würde ich dich bitte, dich zukünftig etwas klarer auszudrücken. Schließlich bin ich nicht der Einzige, der sich angegriffen gefühlt hat.

Hayashin
04.11.2010, 19:02
Es gab auch Leute die sofort verstanden haben, dass es um Steuerung allgemein geht. Also muss ich hier mich nicht entschuldigen oder? Weil deine bitte klingt ehe wie eine Anforderung.

jadefalke3012
04.11.2010, 19:22
was eine sinnlose dikussion ;-)
als konsolen-spieler hat man keine nachteile durch den controller. benutzen ja alle einen.

und am pc hat man bei shootern auch nicht oft das einer mit controller spielt. haben alle in der regel eine maus und tastatur.

also kehren wir doch lieber zurück zum eigentlichen thema ;-)

das gameplay ist angenehm nicht zu schnell und nicht zu langsam. und der anzug wird viel benutzt.
die testversion hat maximal 12 spieler gehabt und das war auf der kleinen karte auch völlig ausreichend. es lief konstand flüssig mit 30 fps ... ja was sind 30 fps! wenn man mit einem controller spielt sind 30 fps nicht so schlimm wie auf dem pc mit maus. ;-)

Ropit
04.11.2010, 19:42
Und genau aus diesem Grund liest niemand von Crytek diesen Thread -.-
( bezieht sich auf die Konsolen vs. PC Diskussion)

matt1974
04.11.2010, 20:03
Also ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen warum sich Leute Egoshooter für eine Konsole holen, ausser und das ist die einzige Ausnhame die auch mich betrifft, es ist only Konsole. So geschehen bei Killzone 2 und meiner PS3, aber das war echt ein Drama. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man ernsthaft daran gefallen finden kann, zumal ja die PC Versionen meist besser aussehen und viel günstiger zu haben sind.
Ich weiss nicht wer es schon einmal versucht hat, aber ich habe den direkten Vergleich zwischen AC1 und AC2 am Pc und der Konsole gemacht und musste mit erschrecken feststellen, das AC1 noch sehr gut mit der Tastatur zu spielen war und AC2 schon richtig schlecht zu handln war.
Zum Thema Tastatur an der Konsole:
soweit ich weiss funktionieren die doch eh nur im Explorer und den Chatprogrammen, aber nicht im Game. Richtig?
Der Weg für Crytek zur Konsole, sind allein wirtschaftliche Gründe und wenn sie uns als PC Comunity nicht verlieren wollen, dann sollten sie nicht nur kleckern, was die PC Version angeht. Das sollte schon so sein, das der Drang zum PC-Pflichtkauf für alle Konsoleros wird. Hoffe ich bin jetzt nicht nur im Wunschmodus. :)

ATI Fan
04.11.2010, 20:04
@Ropit: Ja richtig, ich denke diese Diskussion hatten wir 100x und jetzt weis es jeder. Nebenbei, gibt es viele Konsolen Mäuse zu kaufen, wie das Frag FX von SplitFish (PS3/Xbox 360). Also ich würde es zwar nicht auf Konsolen zocken (Crysis 2), aber liegt daran, das ich voll an die Maus gewöhnt bin. Mein Bruder ist da anders, der kann mit beidem sehr gut umgehen (kein Profi, eher guter Durschnitt).

@Topic/Video:

Fand es Klasse, es läuft flüssig, klar schlechte Texturen... (Hallo Konsole nur maximal 512 MB RAM (verteilung 50% für CPU und 50% für GPU). Nimmt man Crysis auf Low/Mittel, dann sieht es besser aus und ab Low/Mittel sind 256 MB Vram auf dem PC ein muss. Wie Randfee schon sagte, Konsolen Hardware ist kein Vergleich zur PC Hardware (Nv GTX 280/480 oder AMD HD 4870/5870/6870).

@matt1974: Konsolen haben auch vorteile^^, da wäre kein Wettrüsten, alle Games laufen drauf und meist besser als vergleichbar schnelle PC Hardware (X1800 SE/7800 GT mit 256 MB GDDR3 und E6300 + 1 GB Ram).

randfee
04.11.2010, 20:20
a muss ich Atifan zustimmen, das Wettrüsten der PCs ist halt nervtötend und schlecht für den Geldbeutel AAABER: DAs sind die Spielefirmen selber schuld. Die rasanten Performance Zuwächse der Hardware werden ja nur teilweise wirklich genutzt. Meist führt das dazu, dass die Entwickler richtig faul werden und ihren Code nicht optimieren. "Der overhead des schlechten codes wird ja schon durch die viel schnellere Hardware kompensiert werden" denkt man sich da. Niemand ist das schuld außer den Entwicklern!

Wenn Crysis 2 auf halbwegs modernen PCs nicht um knapp zwei Generationen bessere Grafik und Physik hat weißt du was Sache ist, dann ist man "zu faul" die PC Version wirklich weiter zu treiben (klingt bös, ist aber nichtmal so gemeint).
Wenn dann nichtmal die Performance Faktor vier (oder so) besser ist, trifft genau das zu was ich eben sagte :P. Denn anders ist es garnicht möglich, das ein halbwegs neuer PC nur ungefähr das gleiche leistet wie die Konsolen!

matt1974
04.11.2010, 20:24
@matt1974: Konsolen haben auch vorteile^^, da wäre kein Wettrüsten, alle Games laufen drauf und meist besser als vergleichbar schnelle PC Hardware (X1800 SE/7800 GT mit 256 MB GDDR3 und E6300 + 1 GB Ram).
Sicher, aber wenn du nur 10 Vollpreistitel kaufst, ist der Invest für den besseren PC schon bezahlt und Wettrüsten ist sicher nicht mehr so das Thema, weil ja die Konsolen auf der Stelle treten und Entwickler ebenfalls. Ich beobachte zumindest, dass die Sys anforderung sich in letzter Zeit nicht gross verändert haben. Und die Flexibilität bleibt ganz klar auf der Seite des PCs. So genug zu diesem Thema.
Ich für meinen Teil boykotiere mittlerweile jede Infoquelle zu Crysis 2 und da völlig unbedarft heranzutreten und der Pflichtkauf steht sowieso fest. Ich denke nicht das wir enttäuscht werden, aber dennoch den Technologie Sprung nicht erleben werden. Ein Vertikal Gameplay ist sicher mal was neues, aber das macht auch eine Story Bildung schwieriger, weil wenn nicht alles extrem getunnelt oder gescriptet wird, kann man schon sehr schnell alles zerreissen. Am meisten wünschen würde ich mir wenn es von Seiten Crytek DLC geben würde, die dann speziell Leistungsstarke Rechner mit Hochaufgelösten Texturen und Lichtmodi fordern darf, ich würde sogar mehr bezahlen, damit es auch optisch das selbe Woa Erlebnis erzeugt wie es der erste Teil tat.

matt1974
04.11.2010, 20:32
a muss ich Atifan zustimmen, das Wettrüsten der PCs ist halt nervtötend und schlecht für den Geldbeutel AAABER: DAs sind die Spielefirmen selber schuld. Die rasanten Performance Zuwächse der Hardware werden ja nur teilweise wirklich genutzt. Meist führt das dazu, dass die Entwickler richtig faul werden und ihren Code nicht optimieren. "Der overhead des schlechten codes wird ja schon durch die viel schnellere Hardware kompensiert werden" denkt man sich da. Niemand ist das schuld außer den Entwicklern!

Wenn Crysis 2 auf halbwegs modernen PCs nicht um knapp zwei Generationen bessere Grafik und Physik hat weißt du was Sache ist, dann ist man "zu faul" die PC Version wirklich weiter zu treiben (klingt bös, ist aber nichtmal so gemeint).
Wenn dann nichtmal die Performance Faktor vier (oder so) besser ist, trifft genau das zu was ich eben sagte :P. Denn anders ist es garnicht möglich, das ein halbwegs neuer PC nur ungefähr das gleiche leistet wie die Konsolen!
Will dir nicht zu nahe treten, aber arbeitest du schon oder lernst du noch? In der Wirtschaft gibt es kein "zu Faul"! Einzig die Sinnvolle Investiotion zählt da. Weisst du eigentlich, was jede Optimierungsschleife am eigentlich fertigen Produkt kostet? Dann würde wahrscheinlich jedes Game zu einer Art Duke Nukem werden.

randfee
04.11.2010, 21:32
keine Bange, ich arbeite. Trotzdem hast du mein Argument nichtmal angekratzt. Es ist doch so, dass für Konsolen auch heute noch Spiele generiert werden die weit besser aussehen als das, was so vor vier Jahren gemacht wurde... wie kommt das wohl? Richtig, bessere Engines, besser optimiert.

Nun, was passiert bei PCs. Ein Spiel soll programmiert werden. Man geizt nicht mit Effekten und macht es hübsch. Während der Entwicklungsphase wird aber eine neue Grafikkartengeneration angekündigt. Die Entwickler bekommen von den Grafikkartenherstellern wahrscheinlich sogar samples zum testen. Da es auf diesen Karten gut läuft machen sie was? Genau, sie skalieren das Game auf diese Karten (eventuell sogar mit Schmierung durch die Graka-Hersteller). Es werden also garkeine (weniger) Anstrengungen unternommen das Spiel mit den vorhandenen Features äquivalent auf ältere Karten darstellen zu können. Optimierung von Algorithmen und dergleichen findet nur soweit statt, dass die dickste Karte es gerade so packt (oder wie im Fall von Crysis, zwei oder drei davon).

Für mich ist das ganz klar "faul aufgrund dem Selbstverständnis, dass potentere Hardware das Optimierungsproblem schon lösen wird". Auf den Konsolen funktioniert das nicht, daher wird da mehr "Fleiß" reingesteckt.

Hab ich irgendwas falsches gesagt? Denke nicht. Ist es verständlich, dass die Entwickler dieses Verhalten an den Tag legen? Teils ja, teils nein. Sie könnten schließlich viel "geilere" Spiele rausbringen, wenn sie optimieren würden. Bei Crysis 2 wirds wahrscheinlich so laufen, dass bei gleichen Qualitätseinstellungen der PC klar weniger weit vorne liegt als er das aufgrund der Hardware-Differenz müsste!

ATI Fan
04.11.2010, 21:59
Bestes Aktuelles Beispiel: Gothic 4, GTA 4, Need for Speed Undercover und The Force Unleashed.

Bei Gothic 4 (was wie ein Risen 1.3 ist von der Technik) ist es ganz schlimm, erst ab einer 8800 GT mit 512 MB spielbar, bei einer Optik die unter den Konsolen liegt.
Bei GTA 4 muss man 1,5 GB Vram und einen Core i7 mit 4-6GB DDR3 Ram um es flüssig spielen zu können.
Bei Need for Speed Undercover, wurde damals selbst eine GTX 280 zum ruckeln gebracht. Dabei sahen Racedriver Grid/ Dirt2/ Need for Speed Shift viel besser aus und liefen weit aus stabiler und flüssiger.
Star Wars The Force U. ief bei mir gerade noch so flüssig (wenn was kaputt ging nicht mehr).

Und wenn ich Titel wie Metal Gear Solid 4, God of War III, Uncharted I+II und AvP sehe, dann denke ich mir immer, so sahen PS3 Games im Jahre 2007 nicht aus. Die Entwickler geben sich da viel viel mehr mühe. Deshalb ist bei mir PC nicht genauso gut zum zocken wie eine Konsole, da die Hardware nicht fair genutzt wird.

Testet es mal, wer eine X1800 SE oder 7800 GT/7900 GT mit nur 256 MB GDDR3 hat soll mal bitte ein Multiplattform Titel nehmen und sehen ob es bei ihm genauso gut läuft wie auf den Konsolen (Call of Duty 4/6 und Devil May Cry 4 mal ausgenommen).
nehmen wir mal GTA 4, Gothic 4, The Force Unleashed, NfS Shift, Race Driver Grid und viele andere. Die PSs mit selber Hardware haben keine gute Optik drauf und wenn sind die nicht stabil.

Edit: Mit heutiger PC Hardware sollte das 4-8x an der Konsolen Optik möglich sein, da PCs von Heute meist mehr als 512 MB Vram, 2 GB Ram, 2x 3,0 GHz haben und viele sogar (laut PCGH 41% der dortigen User) 1 GB Vram, 4 GB Ram, 4 Kerne (Core 2 Quad oder Phenom II X4) und eine HD 5700/HD 4800/GTX 260 haben. Die PCs könnten locker die Konsolen in der Optik abhängen.

matt1974
04.11.2010, 22:02
keine Bange, ich arbeite. Trotzdem hast du mein Argument nichtmal angekratzt. Es ist doch so, dass für Konsolen auch heute noch Spiele generiert werden die weit besser aussehen als das, was so vor vier Jahren gemacht wurde... wie kommt das wohl? Richtig, bessere Engines, besser optimiert.

Nun, was passiert bei PCs. Ein Spiel soll programmiert werden. Man geizt nicht mit Effekten und macht es hübsch. Während der Entwicklungsphase wird aber eine neue Grafikkartengeneration angekündigt. Die Entwickler bekommen von den Grafikkartenherstellern wahrscheinlich sogar samples zum testen. Da es auf diesen Karten gut läuft machen sie was? Genau, sie skalieren das Game auf diese Karten (eventuell sogar mit Schmierung durch die Graka-Hersteller). Es werden also garkeine (weniger) Anstrengungen unternommen das Spiel mit den vorhandenen Features äquivalent auf ältere Karten darstellen zu können. Optimierung von Algorithmen und dergleichen findet nur soweit statt, dass die dickste Karte es gerade so packt (oder wie im Fall von Crysis, zwei oder drei davon).

Für mich ist das ganz klar "faul aufgrund dem Selbstverständnis, dass potentere Hardware das Optimierungsproblem schon lösen wird". Auf den Konsolen funktioniert das nicht, daher wird da mehr "Fleiß" reingesteckt.

Hab ich irgendwas falsches gesagt? Denke nicht. Ist es verständlich, dass die Entwickler dieses Verhalten an den Tag legen? Teils ja, teils nein. Sie könnten schließlich viel "geilere" Spiele rausbringen, wenn sie optimieren würden. Bei Crysis 2 wirds wahrscheinlich so laufen, dass bei gleichen Qualitätseinstellungen der PC klar weniger weit vorne liegt als er das aufgrund der Hardware-Differenz müsste!
Tja da gebe ich dir Recht, aber auch das hat immer noch nichts mit Faulheit zu tun, immer und einzig allein, wirtschaftliche Interessen. Schau mal die Konsolen werden sicher bevorzugter behandelt, weil da die Käuferschicht nicht über Hardwareaufrüsten bedient werden kann sondern, einzig über Optimierungen. Wenn Crytek sagt, mehr geht nicht, dann ist sicher damit eben das Ende erreicht und hoffentlich sind jetzt die "Faulen" Hardware Hersteller gezwungen, nachzulegen. Du kannst das Rad nicht neu erfinden, aber machen dass es besser dreht, oder optisch aufwerten. Das ist der Punkt, reines Produktmarketing. Der Rest gehöhrt in die Verschwörungstheorieecke, oder hast du da schriftliche Beweise, dass es Absprachen über bewusste "Bremscodes" gibt, die mich als PC Player zu rüsten zwingen. Ich habe z.Bsp. nicht verstanden warum Splinter Cell Convition mit der Uralten Engine kommt, letztenendes, waren wohl wieder die Konsolen Schuld und optimieren hin oder her, in ein 10 Liter Eimer passen keine 12 rein nur weil ich dran herumoptimiere, ohne etwas dazuzutun.
Zurück zum Thema würde ich sagen, wenn die Crysis 2 Version des PCs nicht um Längen besser aussieht und mit speziellen Features aufspielt, dann wirds sie in der Comunity wohl allein deshalb schon floppen. So ist das nunmal, wenn man von der Garagenband zum Mainstream wird um sich am Geld und macht zu verraten. Hoffe im Gegensatz zu den Ungläubigen hier, dass es Beobachter im Hause Crytek gibt, die hier mitlesen und evtl. ein Coreteam Meeting darüber einberufen. Der Druck lastet doppelt auf Crytek, den Erfolg und Ruhm zu halten oder zu übertrumpfen, den Moneyrain einzuleiten und gleichzeitig den Nährboden aus dessen Wurzeln alles entsand, der ja für jeden hier steht, nicht zu enttäuschen. Hoffen wir das beste, und wünschen dem Entwicklern viel Erfolg.

@AtiFan: sicher hast du recht, aber du kannst auch nicht die Konsolenhardware mit der von dir aufgeführten PC Hardware vergleichen, allein weil die Betriebssyteme anders aufgebaut sind. Das etwas paasiert und sich optimieren lässt, sieht man ja an so manchen Mod und vorallem bin ich immer wieder über so riesige Performance Sprünge bei Treiber-Updates überrascht. Und dennoch sind zusätzlich die Motivationen der Studios andere. Wenn die hardware sich nicht verbessert muss man halt optimieren, andererseits hat sich die PS 3 in ihrer Lebensphase auch schon sehr oft geändert, was sicher auch dazu beiträgt.

ATI Fan
04.11.2010, 22:16
Die PS3 wurde immer nur geshrinkt, sie wurde nie schneller^^. Aber klar, es müssen die ja nicht Optimieren, aber dann will ich nicht hören wie toll die PC Spiele Optik ist, wenn sie für 2x Optik 4-6x Leistung verlangen. Treiber Updates bringen in der regel maximal 20% mehr Power, klar schreibt der Nvidia/ATI Support bis zu 40% in speziellen Settings und einstellungen, aber real sind es maximal 20% mehr FPS.

Das PS3 XMB System (selbe wie bei der PSP) ist sehr sparsam, das ist klar, daher braucht die PS3 auch keinen 1 GB Arbeitsspeicher sondern nur 256 MB um Spiel und System zu betreiben. Die RSX GPU (G70 Nvidia GPU nur gedrosselt) ist davon aber nicht betroffen und daher auch nicht wirklich abhängig vom OS.

Mods bringen zwar etwas Optimierung, aber nur etwas (Natural Mod/Mster Config nur maximal 10% mehr FPS bei etwas anderer Optik). Also wenn es schon falsch gemacht wurde, dann können Modder nicht viel machen. Die CryEngine 2 sieht Klasse aus, sogar besser als als andere der Konkurenz, aber kostet auch sehr sehr viel Power, zu viel für die tolle Optik sagen einige.

matt1974
04.11.2010, 22:23
Die PS3 wurde immer nur geshrinkt, sie wurde nie schneller^^. Aber klar, es müssen die ja nicht Optimieren, aber dann will ich nicht hören wie toll die PC Spiele Optik ist, wenn sie für 2x Optik 4-6x Leistung verlangen. Treiber Updates bringen in der regel maximal 20% mehr Power, klar schreibt der Nvidia/ATI Support bis zu 40% in speziellen Settings und einstellungen, aber real sind es maximal 20% mehr FPS.

Das PS3 XMB System (selbe wie bei der PSP) ist sehr sparsam, das ist klar, daher braucht die PS3 auch keinen 1 GB Arbeitsspeicher sondern nur 256 MB um Spiel und System zu betreiben. Die RSX GPU (G70 Nvidia GPU nur gedrosselt) ist davon aber nicht betroffen und daher auch nicht wirklich abhängig vom OS.

Mods bringen zwar etwas Optimierung, aber nur etwas (Natural Mod/Mster Config nur maximal 10% mehr FPS bei etwas anderer Optik). Also wenn es schon falsch gemacht wurde, dann können Modder nicht viel machen. Die CryEngine 2 sieht Klasse aus, sogar besser als als andere der Konkurenz, aber kostet auch sehr sehr viel Power, zu viel für die tolle Optik sagen einige.
Ich habe eher Angst, dass wegen der evtl. schlechten Performance auf der Konsole, die Engine wahnsinnig schnell auf dem PC läuft, aber ein Rückschritt sein könnte.
Thema Konsole, gibt es denn eigentlich Programe die die FPS bei Konsolen anzeigen? Denn beim PC muss ich sagen, habe ich seit meiner Aufrüstung, siehe Sig, allerdings damals noch mit 8800gt, keine Probleme mehr gehabt. Natürlich antikanti volla uf, dann gab es da auch mal Ruckler, aber selten wirklich störend. Ich wünsch mir nur halt, dasss es bald neue Konsolen gibt, damit es endlich wieder eine Basis für einen Entwicklungsschub geben wird.

ATI Fan
04.11.2010, 22:35
Es gibt Programme/Cheats die es erlauben FPS und werte auszulesen, aber davon verliert man die Garantie (Downgrading oder geändertes OS nötig). Es gibt welche die haben heraus gefunden, das einige Spiele auf Konsolen nicht wirklich immer flüssig sind, aber da die FPS sehr konstand sind fällt es nicht auf (nie unter die min 25 FPS fallen). Das einzige was an Konsolen Spielen schlecht wirkt sind die Texturen und weitsicht, was am geringeren Ram liegt würde ich sagen.

Neue Konsolen sind schon auf dem weg, bei Microsoft sollte es bald soweit sein, den die Xbox 360 ist schon mehr als 5 Jahre alt und die DVDs langen kaum noch aus um Spiele zu speichern (ausser mehrere Disks wie in FF 13 und co). Die PS3 hat noch zeit, da die Hardware noch immer nicht ganz genutzt wurde und BluRays noch viel Platz haben (siehe MGS 4, das mehr als 27 GB groß ist).

Ropit
04.11.2010, 22:43
Hab´ mir jetzt das Video nach mal genauer angeguckt. Frage: Seh ich das richtig, dass es 3 Anzugmodi gibt ? Zählt "Weapon" als Anzugmodus ? So wirkt das nämlich in den Statistiken.

BTW: bin PC-Spieler ! Meiner Meinung nach machen Konsolenspieler uns alles kaputt !
So ... ´n Spritzer Benzin ins Feuer, damit die Diskussion PC vs. Konsole NICHT aufhört ! --.--
Schließlich liest jeder immer wieder gern das selbe ! :roll:

randfee
04.11.2010, 23:07
ach matt1974 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6047),

ich meine das polemisch! Natürlich sind die Leute in den Firmen nicht "faul" per se. Das System PC ist meiner Meinung nach seit Jahren von schlecht optimierter Software durchzogen. Es leidet an seinem eigenen Fortschritt, der vom einfachen Programmierer an bis zur Software-Aktiengesellschaft alle Beteiligten teilweise verblöden lässt. Der mangelnde Druck wirklich gut im Sinne von effizient zu programmieren versaut die Qualität und lässt die enormen Leistungzuwächse der Hardware oft größtenteils im Sand verlaufen!
Bugs werden gefixt, aber auch die nicht mehr wie es vorher einmal war. Was die Performance angeht so wird in vielen Bereichen richtige Sauerei getrieben. Man schludert irgendwas hin was das Wort Speichermanagement garnicht verdient, andere schreiben maßlos schlechte Algorithmen zur Berechnung von mikrigen Problemchen weil Ihnen der mathematische Hintergrund fehlt Dinge effizient zu berechnen etc etc.
Sie tun das alle WEIL die stetig wachsende Performance ihre Fehler "ja schon wegbügeln wird". Ich finde das extremst schade und hochgradig ärgerlich, das dürfte eigentlich nicht sein und trotzdem tun sie's, weil sie damit durchkommen.

Wenn du ein bisschen was von Programmieren verstehst dann weißt du was da seit mindestens 10 Jahren läuft. Ein gutes Beispiel war JAVA vor einigen Jahren. Grottenschlechte compiler wurden genutzt und ganze Software-Pakete wie z.B. Maple zu kompilieren. Maple 9 war Faktor 10 (!!!!) langsamer als Version 8 bei zahlreichen Berechnungen, man messe selber nach, einfach mal faktorisieren lassen oder sowas. Neue Office Pakete verschlangen Unmengen von Speicher und wurden trotz schnellerer Hardware langsamer in der Bedienung... unglaublich stümperhaft sowas!
Ich könnte den ganzen Tag davon erzählen und auch mit etwas überlegen zahlreiche wirklich konkrete Beispiele für diese schludrige Industrie nennen, aber das ist nicht nötig. Wer ein bisschen Ahnung davon hat weiß wovon ich spreche!

Um den Bogen zum topic zu spannen:
Die Spiele Industrie hat sich zusammen mit der Hardware-Branche lange gegenseitig gepusht. Natürlich wurden Großteile der neuen Performance auch gut genutzt aber irgendwann fing das ganze an auseinander zu laufen und ich bin mir recht sicher, dass zumindest teilweise die Konsolen daran schuld haben.
Es war bisher stets das Markenzeichen von Crytek absolut geile Grafik auf den Monitor zu zaubern. Im Falle von Crysis gar welche, die ihrer Zeit bzw. Konkurrenz Jahre voraus war. Wirklich optimiert war die Engine nicht, das werden wir beim Release von Crysis 2 sehen was, wie ich denke, auch auf älteren Rechnern weit besser bei ähnlicher Optik laufen wird als der Vorgänger, was man wieder den Konsolen verdanken können wird. Darüber hinaus aber weiß ich nicht, ob Crytek wiederum einen solchen Kracher wie damals abliefern wird. Damit meine ich, dass aufgrund von nicht vorhandener brillianter (technischer) Konkurrenz der Druck weg ist sich selber neue noch viel höhere Ziele zu setzen. Das ist das, was ich mit "faul" meine :). Natürlich wird da gearbeitet, keine Frage, da wird bestimmt sogar richtig viel geackert! Trotzdem wird am Ende wahrscheinlich nur ein hart optimiertes Mittelding dastehen, Mittelding für die PC-Welt. Ich glaube ihnen sofort, dass sie aus den Konsolen ALLES herausholen und da auch richtig Gehirnschmalz reinstecken!

Das finde ich in Summe als "Fan" halt sehr schade. Mit Mittelding meine ich ein Spiel, welches (auf dem PC) viel besser hätte sein können bezüglich Freiheiten, Physik, Interaktion, Grafik und in Verbindung dieser Punkte natürlich GAMEPLAY. So siehts aus, so wirds höchstwahrscheinlich kommen da sie nicht zwei "Versionen" entwickeln werden.
Schade ist das um den mythischen Ruf der Firma. Was die angepackt haben bisher das war einfach ein technischer Kracher und "anders" als der mainstream kram. Die beiden Alleinstellungsmerkmale stehen auf dem Spiel. Man stelle sich aber mal vor wie die ganze Industrie staunen würde wenn man bei der PC-Version, so wie bei Crysis und FarCry, alles gibt und die Kisten in die Knie zwingt und beim Anblick jeder einfach nur die Hecke anstarrt, weil sie so geil ist ^^. Ich will einfach nicht, dass die Zeiten vorbei sind in denen ich soviel Spaß beim reinen Anblick des Games habe.

Auch wenn ich das immer hier so raushängen lasse weiß ich doch, dass das nicht die persönliche Schuld einiger Entwickler und auch nicht die vollkommen alleinige Schuld der CEOs (Crykteks) ist, falls es denn so kommt. Das ist der Markt, es ist eine mitlerweile sehr große Firma und da muss Geld rein, was ich ihnen aufgrund ihrer vergangenen Leistungen auch mehr als gönne. Schade bleibts trotzdem, dass sie auf dem Hardware Niveau von 2006 entwickeln und ein Spiel mit "Charakter" und eigenen Charme an den mainstream anpassen.

edit:
So, jetzt habe ich einen Text voller copy/paste Flicken zusammengeschustert. Man verzeihe das Chaos^^.

Nightspider
05.11.2010, 01:40
Da es Crysis 2 auch direkt betrifft poste ich es hier auch nochmal:

Crysis 2 being re-designed for GTX580? Expect delays (http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/faith/crysis-2-being-re-designed-for-gtx580-expect-delays/)

http://www.kitguru.net/components/graphic-cards/faith/crysis-2-being-re-designed-for-gtx580-expect-delays/

chicken
05.11.2010, 01:44
na ob das stimmt :-o

sebi3110
05.11.2010, 01:45
Das wird nie im Leben passieren. Wenn Crytek Crysis 2 auf Tesselation umstellen wollte, könnten se halt mal n Großteil an Assets wegwerfen :grin:

Dafür ist Crysis2 schon zu weit.

Und mal ehrlich, wen juckt schon die neue Nvidia Karte für 500 $/Euro

Nightspider
05.11.2010, 01:48
Das wird nie im Leben passieren. Wenn Crytek Crysis 2 auf Tesselation umstellen wollte, könnten se halt mal n Großteil an Assets wegwerfen :grin:

Ich glaube viele interessieren sich gerade in diesem Forum für ne GPU für 500 $ ;)

Gibt genug Möglichkeiten Tessellation verstärkt einzubauen. Wozu hat Crytek denn soviel Angestellte? Das Spiel kam jetzt in die Alpha Phase und das Grundgerüst sollte stehen. Kapazitäten sollte Crytek genug haben.

Crytek will sowieso das schönste Spiel auf dem Markt produzieren. Warum dann nicht auch die Geschwindigkeit und die bessere Performance unter DX11 von aktuellen Grafikkarten nutzen. Solange es optional bleibt bekommt Crytek Prestige und die Käufer mit schnellen Grafikkarten freuen sich noch mehr. ;)

Edit:

Hier mal noch ne Ergänzung zum Thema DX11-Tessellation:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8024484&postcount=330

Das war vor über 5 Monaten! Und bis zum Release sind es auch noch mind. 4 Monate.

Captain-S
05.11.2010, 08:00

Woher hast du die Info dass sie bei Crysis 2 kein Tesselation einsetzen werden?

randfee
05.11.2010, 09:22
„Crysis 2“: Actionkracher mit neuer Erfolgsformel
http://www.bild.de/BILD/digital/spiele/2010/actionspiele/11/03/crysis-2/actionspiel-fuer-pc-ps3-und-xbox-360-c__b.html

Crytek hört auf die Kritik der Fans und geht die Probleme an: An erster Stelle die Story, die nun ein Profi auf Goldrand näht. Weiter geht’s mit der vereinfachten Steuerung des Nanosuits und hin zu vielen kleinen Details. Überall legt das Team Hand an, um die Serie besser zu machen. Lediglich die PC-Spieler sind vielleicht etwas gekniffen: Die optische Brillanz alter Tage hat Crytek zugunsten der Konsolen-Passform aufgegeben.

Tja, wir werden sehen, aber alle Vermutungen scheinen sich zu bestätigen. Ich Frage mich auf welche Kritik welcher Fans da gehört wurde? Auf die Low-Bobs die die geniale Anzugsseuerung nicht kapiert haben? Oder auf die, die sich auf einer mehr oder wenigen freien Karte nicht zurecht finden ergo auch im normalen Leben rumlaufen wie ein Aff?
Dazu sag ich mal nix mehr, hab ich schon zur Genüge.

randfee
05.11.2010, 11:14
Ich weiß nicht wie es den anderen geht aber ich finde die Grafik ist mir ausreichend.dito

In der kurzen Zeit die ich den Crysis MP gespielt habe ist mir sofort aufgefallen: Man kann mit einem Kampfpanzer micht einmal ein Verkehrsschild umfahren. Soloche Probleme zerstören die ganze Atmosphärevöllig richtig, wird sich bei Crysis2 aber auch kaum ändern.
Ich kann mich noch an CryEngine 3 Videos erinnern in dem Fässer in Echtzeit von Kugeln durchschlagen und verformt wurden (Kein einfaches aufkleben von Einschusstexturen). So stell ich mir ein modernes Spiel vor. Kommischerweise sieht man sowas seit der Vorstellung von Crysis 2 nicht mehr...Stichwort: Konsolen! ;) merkst du was. Ich denke schon, dass das am PC machbar wäre, die Engine kann es ja, glaube aber nicht, dass man das extra für den PC implementieren wird. Das ist es ja, weshalb ich die Konsolen nicht mag :P

..aber ich finde das geht in die richtige Richtung und ist m.M.n. eines der besten Crysis 2 Videos bis jetzt und es ist vom Märzleider ist das kein Crysis 2 video sondern eijn CryEngine 3 video. Was die Engine kann wird noch lange nicht alles im Spiel genutzt (leider).

Ich sehe Potenzial das man über Crysis 2 3 Jahre nach Release auch nicht mehr spricht.tja, über Crysis spricht man heute nur noch, weil es grafisch noch immer top ist und als Benchmark dient und weil es spielerisch was ganz anderes war, offen, kein enger Häuserkampf, nicht total schlauchförmig!

Vorallem weil die PCler hier noch in Überzahl sind. Das wird sich aber nach dem Crysis 2 Release schlagartig ändern.ja, leider. Aber sooo viele Konsolenspieler werden es nicht sein. Die wahre Fanbase wird immer am PC sein, allein aus dem Grund, dass man vom Spiel schnell im Forum ist, von den Konsoleros macht doch nicht jeder den Rechner an!

NeoSephiroth
05.11.2010, 12:30
Zitat:
"In der kurzen Zeit die ich den Crysis MP gespielt habe ist mir sofort aufgefallen: Man kann mit einem Kampfpanzer micht einmal ein Verkehrsschild umfahren. Soloche Probleme zerstören die ganze Atmosphäre"

"völlig richtig, wird sich bei Crysis2 aber auch kaum ändern."
Zitat Ende

Ja vor allem weil es im Crysis 2 MP beschissenerweise gar keine Fahrzeuge mehr geben soll mit denen man das überhaupt versuchen könnte.

randfee
05.11.2010, 12:40
ja, das auch. Ich meinte aber eher die starke Beschränktheit der Physik!