Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
GE Operator
18.03.2011, 18:18
Gut das ich crysis nicht vorbestellt hab ich habe geasgt man kauft die Katze nicht im Sack
-kein PS
-Keine Freien Server files
-no DX11*
-kein LAN modus
-Kein Editor*
-Keine Config
-max 12 oder 16 spieler ?
-Komische Steuerung
-Grafik angeblich nicht so prikelnd
*Ich glaube dennen erst dann das es den editor oder DX11 geben wird wenn ichs runterladen kann .
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu ketzerisch
Welche guten Spiele sind /werden dieses Jahr released
-Homefront
-Portal 2
-Assains Creed Brotherhood
-Dead space 2
- Deus Ex - Human revolution
- Fear 3
- Diablo 3
- Battlefield 3
- Ghost recon 4
- Metal gear solid
- Arma 2
- Shogun 2
/edit
Rage
-nfs: shift 2
-duke nukem forever
-the elders scrolls 5 skyrim
-Brink
Nicht alle sind toll oder Egoshooter
habt ihr noch mehr gute?
-Homefront ( nicht zu empfehlen )
-Portal 2
-Dead space 2
- Fear 3
- Diablo 3
- Battlefield 3
- Ghost recon 4
- Metal gear solid
- Arma 2
- Shogun 2
Brink wird sicher auch geil :) kommt im Mai soweit ich weiss.
Homefront rate ich von ab.
KoRnFanBob
18.03.2011, 18:23
Am besten wäre es, wenn ihr euch auch daran haltet und Crysis 2 für PC nicht kauft. Resultat wäre dann, dass Crysis 3 only Konsolen erschiene, was mir sehr entgegen käme.
Affenzahn375
18.03.2011, 18:24
Kein SB3...
crytek, ich glaube es hackt...
"the community is VERY important to us, mimimimimi"
ja ha-ha
ihr blöden matschbirnen, verarschen kann ich mich auch selber.
das wars, die firma ist für mich gestorben.
@Kornfanbob
inwiefern käme dir das entgegen?
Gut das ich crysis nicht vorbestellt hab ich habe geasgt man kauft die Katze nicht im Sack
-kein PS
-no DX11
-kein LAN modus
-Kein Editor
-Keine Config
-Komische Steuerung
Ich glaube dennen erst dann das es den editor oder DX11 geben wird wenn ichs runterladen kann .
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu ketzerisch
-Homefront
-Portal 2
-Dead space 2
- Fear 3
- Diablo 3
- Battlefield 3
- Ghost recon 4
- Metal gear solid
- Arma 2
- Shogun 2
habt ihr noch mehr gute?
jo, ganz wichtig:
Rage
nfs: shift 2
duke nukem forever
the elders scrolls 5 skyrim
das wars, die firma ist für mich gestorben.
aber du bleibst doch noch hier im Forum ?:p
Affenzahn375
18.03.2011, 18:31
aber klar doch :P
KoRnFanBob
18.03.2011, 18:34
@Kornfanbob
inwiefern käme dir das entgegen?
Weil ich nun mal Konsolen präferiere?!? Eine Plattform weniger zu bedienen heißt unter'm Strich, dass man mehr Ressourcen in die anderen stecken kann.
Mein bedingungen für die PC-Version sind der Sanbbox Editor oder zumindest Lan. Am Besten beides damit man selbst erstellte maps auch mal Lokal ne Runde zocken kann.
Das heißt ja aber nicht dass der SB gar nicht kommt.
Weil ich nun mal Konsolen präferiere?!? Eine Plattform weniger zu bedienen heißt unter'm Strich, dass man mehr Ressourcen in die anderen stecken kann.
das ist nicht dein erst
was willst du mit den fünf jahren alten kisten noch anfangen
die laufen am limit
Tja, das wars dann mit Crytek.
War eigentlich klar wenns nach 3 1/2 Jahren Entwicklung und 1 Woche vorm Release immer noch keine konkreten Infos zu diesen wichtigen Dingen gibt.
So viel zu "pushing the boundaries" und "PC community"...
Ovomaltine
18.03.2011, 18:39
dass wars für mich...OHNE EDITOR KEIN KAUF !!!
danke crytek! ihr habt mir meine ganze mod-arbeit versaut!...1 jahr umsonst!...echt fett sowas!ihr wollt community-freundlich sein? verarschen kann ich mich allein....
Abwarten evlt ja irgendwann mit Patch for free oder als DLC für 12,90€ ;-)
MFG
Ovo
Leutz, ich versteh die Aufregung um den SB3 Editor nich, den gibts erst im Sommer http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/Crytek-Gratis-Download-der-CryEngine-3-im-Sommer-verfuegbar-814723/
duch ein Patch/DLC kommt der garantiert nicht sagt mein Bauch...
Stalker_Raince
18.03.2011, 18:46
Leutz, ich versteh die Aufregung um den SB3 Editor nich, den gibts erst im Sommer http://www.pcgames.de/Crytek-Studios-GmbH-und-Co-KG-Firma-20818/News/Crytek-Gratis-Download-der-CryEngine-3-im-Sommer-verfuegbar-814723/
Ja. Wo ist denn bitte das Problem??? Die ganze Engine wird kostenlos zur Verfügung gestellt, ihr braucht euch das Spiel nicht einmal kaufen. Wenn doch könnt ihr sicherlich Mods dafür erstellen, die ersten paar Tage wird eh nicht an Mods gedacht, sondern das Spiel gezockt.
Ovomaltine
18.03.2011, 18:46
und dieser Nathan Camarillo, §&%§&%$% ! "§$"!$!"$$"§! §!"§!"§!"§.
SDK heißt nich Sandbox ³ bzw Mapeditor, das weißt du schon oder ?! ;-)
MFG
Ovo
KoRnFanBob
18.03.2011, 18:49
das ist nicht dein erst
was willst du mit den fünf jahren alten kisten noch anfangen
die laufen am limit
Natürlich ist das mein voller ernst.
Bis Crysis 3 da ist, gibt es auch eine neue Konsolengeneration. Wäre jedenfalls lustig, wenn dann die Konsolen a) den Rechnern erstmal wieder 2-3 Jahre vorraus sind und b) dann alle PC-Zocker jammern würden, dass man nicht mal 'ne abgespeckte Version erhält.
@Ovo
aber im SDK ist der drin war bei Crytek schon immer so .
TheMegaMaster
18.03.2011, 18:50
Liebe Crytek Entscheidungsträger,
fickt euch ins Knie. Das wars für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Fan.
NeoSephiroth
18.03.2011, 18:52
die frage ist eher ob das SDK mit crysis 2 kompatible ist oder ob man sein game-grundgerüst selbst coden muss, was für mich unmöglich ist.
und selbst dann kauf ich mir crysis 2 erst wenn das SDK released ist.
Liebe Crytek Entscheidungsträger,
fickt euch ins Knie. Das wars für mich.
Mit freundlichen Grüßen,
ein Fan.
das mal ne aussage XD ^^
sollte wohl eher heißen ein ex fan oder?! ^^
Stalker_Raince
18.03.2011, 18:55
SDK heißt nich Sandbox ³ bzw Mapeditor, das weißt du schon oder ?! ;-)
MFG
Ovo
Source Developement Kit ohne Editor ist wie Crysis ohne PC Version.
die frage ist eher ob das SDK mit crysis 2 kompatible ist
kannst du ja schon testen ;-)...glaub kaum das sich noch viel ändert, bei den SDK Editor .
Ovomaltine
18.03.2011, 18:58
Source Developement Kit ohne Editor ist wie Crysis ohne PC Version.
Tja, wär ja nix neues bei den Infos, kein Editor, keine Config änderungen etc pp
MFG
Ovo
Stalker_Raince
18.03.2011, 18:59
Ich find's eindeutig daneben, dass einige zum Leak greifen. Ein Spiel kaufen oder nicht kaufen ist eine Sache, das aber gleich ziehen während man es beschimpft ist aber auch nicht die bessere Variante.
NeoSephiroth
18.03.2011, 19:00
kannst du ja schon testen ;-)...glaub kaum das sich noch viel ändert, bei den SDK Editor .
wo soll ich das testen?? ich lad keine illegalen sachen!!
Ovomaltine
18.03.2011, 19:01
So jetzt aber mal eine gute Nachricht, hier sind die ersten 12 minuten vom Spiel ;-)
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17153/70144/Crysis_2/Die_ersten_12_Minuten.html
MFG
Ovo
und wann kommen die wertungen?:-)
ga und x3 haben ja schon.:)
em laß mich mal überlegen
die ps3 gpu basiert soweit ich noch weiß auf einen 6800 x2
ok die konsole ist nur so grob im november 2006 rausgekommen
im grafikkarten bereich kam dann danach die
7800
8800
9800
280
480
580 serien raus
die 8800 hatte schon bessere kantenglättung und wenn ich jetzt meine 580 anschau dann seh ich das sich mein rechner langweilt bis auf crysis 1 hmm ach ja ist ja kein konsolentitel glaub auch kaum das das möglich gewesen währe
ich denke mal wenn die nächste konsolen generation raus kommt dauert es wie immer maximal ein jahr und der pc ist um welten weiter
ich will hier jetzt nich auf konsolen rumhacken ich besitze selber divers geräte
aber irgendwann sind die nun mal am limit
und leiden tut nun mal der pc spieler
ich seh es echt kommen das crysis 2 aufgrund der konsolen portierung
ein schlauchlevel nach dem anderen hat gerade das was bei farcry und crysis 1 ( große welten ) geliebt wurde denke ich wird beim zweiten teil zerstört
dessen bin ich mir bewußt und hoffe von daher einfach auf eine bessere story
Natürlich ist das mein voller ernst.
Bis Crysis 3 da ist, gibt es auch eine neue Konsolengeneration. Wäre jedenfalls lustig, wenn dann die Konsolen a) den Rechnern erstmal wieder 2-3 Jahre vorraus sind und b) dann alle PC-Zocker jammern würden, dass man nicht mal 'ne abgespeckte Version erhält.
GE Operator
18.03.2011, 19:08
Und selbst wenn sich nicht den Editor rausbringen,
dann hat man das Orginal spiel und saugt sich halt noch denn Leak mit dem Editor...
bloss kann man da nur maps für sich selbst erstellen und rumspielen da es ja keine freien server datein :mad_ranting: kann man die ja leider nicht MP spielen bleibt wieder nur über umwege SP maps zuspieln (wo gibts hier den Kotzsmiley ihr habt ganz schön viele smilies)
naja abwarten und :g_kaffee: trinken ....
wenn nicht wirds halt nen anderes spiel :-?
Da fällt mir nen blödes sätzchen ein: "Andere Mütter haben auch schöne Töchter"
-Homefront
-Portal 2
-Dead space 2
- Fear 3
- Diablo 3
- Battlefield 3
- Ghost recon 4
- Metal gear solid
- Arma 2
- Shogun 2
-Rage
-duke nukem forever
-Brink
habt ihr noch mehr gute?
Stalker_Raince
18.03.2011, 19:09
Kann mir jemand bitte die Gründe nennen, weshalb Crysis 2 ein Konsolenport ist? Ich sehe nur "Press Start to Begin" und das ist doch kein Beweis...
dodo1977
18.03.2011, 19:10
So jetzt ist das mass voll ! Ich werde mir das spiel nicht kaufen und wenn ich kann werde ich auch die 2 Server die ich bestellt hab canceln. So ein verarsche hab ich lange nicht erlebt. Dieser geldgeile haufen verarscht uns hier nach strich und faden.
Es war ja schon ein schlag ins gesicht das wir ohne Serverfiles auskommen müssen, aber jetzt auch ohne Sandbox das is der Hammer.
Habt ihr euch mal Videos angeschaut von den maps die dabei sind ?
Der großteil ist müll und jetzt sollen wir mit 3 maps auskommen.
Vergesst es den schrott können die behalten.
Ich sage danke Crytek das ihr uns so in den ***** treten tut. Strengt eure hole Birne mal an wer euren schrott seit über einen jahr am leben hält mit mod und auch maps.
em laß mich mal überlegen
die ps3 gpu basiert soweit ich noch weiß auf einen 6800 x2
Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX (NV47)
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Grafikprozessor
den alten Dreck hatte ich auch mal eingebaut :p
GE Operator
18.03.2011, 19:19
Naja es besteh ja noch hoffnung das es der Editor SDK und bla immer sommer noch rauskommen solang das aber nicht bestätigt
ist bzw ich den Editor in den Händen halt kauf ich mir das Game nicht.
Ich freu mich natürlich für die Konsolen das die ein auf sie zugeschnittenes Game bekommen. Acuh das crysis 3 vllt nur noch Konsole ist freut mich für euch
(ob jetzt neue oder "alte" console ist ja wurscht)
Finds nur schade das die leidenschaftlich PC spielenden so aussen vorgelassen werden. Und dann auch noch verschaukeld werden
das das PC game ein ach so "tolle " sache wird und das das ja gar nichts mit den Konsolen zu tun.
Schöne das die Konsolen einen neuen Game supplier bekommen haben :-D
Frohes Zocken euch allen
KoRnFanBob
18.03.2011, 19:24
So jetzt aber mal eine gute Nachricht, hier sind die ersten 12 minuten vom Spiel ;-)
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/17153/70144/Crysis_2/Die_ersten_12_Minuten.html
MFG
Ovo
Sieht wirklich gut aus für die XBox360!
finde das video auch gut und das es kein editor gibt ist mir egal ich kann damit eh nicht umgehen und keine serverfiles ist mir auch egal^^
das ist so nicht ganz richtig
das steht da so drin aber tatsächlich ist es eine 6800 x 2
Auch die sonstigen Randdaten des Reality Synthesizer können überzeugen. So ist er mit 550 MHz getaktet und kann pro Takt 136 Shader-Operationen ausführen. Mit insgesamt 100 Milliarden möglichen Shader-Operationen pro Sekunde soll der aus 300 Millionen Transistoren bestehende Reality Synthesizer die Rechenleistung zweier Geforce-6800-Ultra-Karten bieten. Gefertigt wird er im achtlagigen 90-nm-Prozess. Zum Cell-Prozessor ist er über einen Bus mit einer Transferleistung von 35 GByte/s angebunden und nutzt nicht nur seine mit 700 MHz getakteten 256 MByte GDDR3-VRAM zum Rendern, sondern auch den 256 MByte großen und mit 3,2 GHz getakteten XDR-Hauptspeicher. Über zwei HDMI-Anschlüsse können zwei digitale Bildschirme angeschlossen werden, die entweder ein Gesamtbild mit 3840 × 1080 Bildpunkten im Format 32:9 darstellen oder unterschiedliche Szenen verarbeiten. Laut Sony rechnet die Nvidia-GPU doppelt so schnell wie der ATI-Grafikprozessor der Xbox 360.
Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX (NV47)
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3#Grafikprozessor
den alten Dreck hatte ich auch mal eingebaut :p
Ovomaltine
18.03.2011, 19:29
Kann mir jemand bitte die Gründe nennen, weshalb Crysis 2 ein Konsolenport ist? Ich sehe nur "Press Start to Begin" und das ist doch kein Beweis...
Nicht ?! Dann such und drück mal auf deiner Tastatur die S.T.A.R.T Taste :lol::p
Es gibt genug gründe, nur bin ich grade zu fauel die alle aufzuzählen, hier mal ein paar.
Der Leak war von diesem jahr, also erst 12 wochen alt er war fast unspielbar da es noch tausende bugs, keine grafikoptionen, sound probleme, video probleme, autoaim?! was so oder so nur auf konsolen funktioniert WTF
Dazu kommt die steuerung die noch nicht dem PC angepast wurde, dann das hochgerenderte 720P bild was mir sofort aufgefallen ist, dazu kommt noch die FOV die einfach so extrem ist das die einfach für einen 40 Zoll TV ausgelegt ist, so das sind nun mal ein paar gründe, gibt noch genug andere aba wie gesagt grade zu fauel ;-)
Glaubt es oder nicht aba Crysis 2 ist ein schneller und einfacher Konsolenport der schnell umgesetzt wurde, wer was anderes behauptet hat ein wunschdenken.
MFG
Ovo
nein wie kommt du darauf ? 8)
matt1974
18.03.2011, 19:34
Richtig ist, das die kein Antikanti hat und ********, schlechte Texturen bevorzugt. Ich zocke zur Zeit RDR und hatte bis zum Schluss gehofft es würde für den PC kommen, naja, da muss ich jetzt durch. Hätten sie wenigstens die Tiefenunschärfe reingebracht, da sähen entfernte Büsche, Sträucher, Telefonkabel usw. nicht so schrecklich zackig aus.
Wollte mir heut die C2 Demo ziehen und finde die nicht, danach lass ich den Artikel über die Rücknahme. Es hätte mich echt interessiert wie es bei Crysis aussieht und ob es den Erwartungen gerecht werden kann.
Ich habe das Spiel eben abbestellt und werde es wohl vorerst nicht kaufen. Falls noch ein DX11 Patch nachgeliefert kommt und die Bewertungen (auch von den Usern) gut sind werde ich es mir nochmals überlegen.
Ich finde es sehr Schade, was Crytek da bietet. Crytek stand immer für Innovation und die neuste Technik. Das Spiel läuft nun auf DX9.0c, eine Technik, die im Jahr 2004 veröffentlicht wurde. Mal ehrlich, welcher Gamer hat heute noch keine DX10 Karte? Die meisten haben ja schon eine DX11 Karte...
Crytek sollte mal rüber nach Schweden schielen:
Frostbite 2 only supports the DX11 API but both DX10 and DX11 GPUs. No DX9 support at all though, time to leave legacy HW behind
genau
ich sehe das so
es gibt spiele die sollten auf dem pc bleiben zb strategie ego shooter und es gibt spiele die sind für die konsole perfekt zb rennspiele
aber was mich halt einfach nervt ist das diese alten konsolen ( mittlerweile ist es einfach so ) den pcler das gefühl geben ein konsolentitel zu zocken und der pc weit hinter seinen möglichkeiten bleibt :evil:
Richtig ist, das die kein Antikanti hat und ********, schlechte Texturen bevorzugt. Ich zocke zur Zeit RDR und hatte bis zum Schluss gehofft es würde für den PC kommen, naja, da muss ich jetzt durch. Hätten sie wenigstens die Tiefenunschärfe reingebracht, da sähen entfernte Büsche, Sträucher, Telefonkabel usw. nicht so schrecklich zackig aus.
Wollte mir heut die C2 Demo ziehen und finde die nicht, danach lass ich den Artikel über die Rücknahme. Es hätte mich echt interessiert wie es bei Crysis aussieht und ob es den Erwartungen gerecht werden kann.
Ovomaltine
18.03.2011, 19:44
Ich finde es sehr Schade, was Crytek da bietet. Crytek stand immer für Innovation und die neuste Technik. Das Spiel läuft nun auf DX9.0c, eine Technik, die im Jahr 2004 veröffentlicht wurde. Mal ehrlich, welcher Gamer hat heute noch keine DX10 Karte? Die meisten haben ja schon eine DX11 Karte...
Tja, so wie es ausschaut gibt es einen neuen Engine GoTT in der spiele branche und das ist nicht mehr Crytek sondern DICE,
ebenso hat DICE erst vor kurzem gesagt das aktuelle Spieleentwickler einfach zu fauel sind was heutige spiele angeht da hat wohl jemand recht ;-)
MFG
Ovo
matt1974
18.03.2011, 19:44
Ich habe das Spiel eben abbestellt und werde es wohl vorerst nicht kaufen. Falls noch ein DX11 Patch nachgeliefert kommt und die Bewertungen (auch von den Usern) gut sind werde ich es mir nochmals überlegen.
Der Dx 9 Support würde ja wieder Öl ins Konsolenportfeuer giessen. Ich zögere noch, bin aber seit eben am überlegen, meine Vorbestellung gegen AC Brotherhood umzutauschen.
schade ich habs in amazon bestellt hoffentlich bekommen dies auch schneller und versenden es schneller^^
das war eine anspielung auf cod2
den alle titel die danach gekommen sind basieren noch auf der engine von cod2 :shock:
Tja, so wie es ausschaut gibt es einen neuen Engine GoTT in der spiele branche und das ist nicht mehr Crytek sondern DICE,
ebenso hat DICE erst vor kurzem gesagt das aktuelle Spieleentwickler einfach zu fauel sind was heutige spiele angeht da hat wohl jemand recht ;-)
MFG
Ovo
matt1974
18.03.2011, 19:49
schade ich habs in amazon bestellt hoffentlich bekommen dies auch schneller und versenden es schneller^^
Das dürfen die doch offiziell nicht, dazu kommen sich noch diverse Server Probleme in den ersten 14 Tagen. Ich denke nicht das EA das diesmal besser hinbekommt. Das wird wohl ausschliesslich Crytek vorbehalten sein, vernünftig zocken zu können. :???:
MFG
Ovo
Nunja, aber ich finde man sollte die Cryengine 3 dennoch nicht unterschätzen, denn die hat enorm viel Potential. Dieses Potential wird halt bei Crysis 2 einfach überhaupt nicht ausgenutzt...
Achja noch etwas, es gab doch in sehr frühen Crysis 2 Demonstrationen zu einem gewissen grade zerstörbare Umgebung. Haben die das auch über den Haufen geworfen?
GE Operator
18.03.2011, 19:53
Am einfachsten wäre es zum Mediamarkt zu eiern und nen Tag vor release holen :P
die haben immer schon in der Auslage einen Tag früher ^^
-Homefront
-Portal 2
-Dead space 2
- Fear 3
- Diablo 3
- Battlefield 3
- Ghost recon 4
- Metal gear solid
- Arma 2
- Shogun 2
-Rage
-duke nukem forever
-Brink
habt ihr noch mehr gute?
Die ersten 12minuten schauen echt verdammt geil aus, es tut mir auch ein wenig im herzen weh es nicht zuzocken :(
Aber irgendwo muss ja auch schluss sein mit konsolen ports.
du hast jetzt so lange gewartet, komm kaufs dir :p
Sir Lolz
18.03.2011, 20:19
Du bist von CryTek ! :p
GE Operator
18.03.2011, 20:20
du hast jetzt so lange gewartet, komm lads dir :p
oder leihs dir vom freund^^
nicht zu ernst nehmen
Ovomaltine
18.03.2011, 20:21
Alle die hier rumheulen "Ich bestelle es ab etc pp"
Sind nacher mit die ersten die es Spielen, so siehts doch aus ich spreche da aus alter erfahrung ;-)
Und ja das ist eine Unterstellung :-P
MFG
Ovo
QUOTE=Sir Lolz;513059]Crysis 2: Leak für XBOX 360 und PS3
Quelle (http://www.gulli.com/news/leak-crysis-2-f-r-xbox-360-und-playstation-3-im-internet-aufgetaucht-2011-03-18)[/QUOTE]
Danke muss mal kurz was anderes machen :razz:
vergessen hab keine Konsole..
@Ovo
bin schon ganz heiß drauf :d_radar:
CrysisFreak
18.03.2011, 20:25
-Dead space 2-Ist doch schoooon lange raus!!!
- Fear 3
- Battlefield 3
-duke nukem forever
habt ihr noch mehr gute?
Naja bestimmt wieder nen neues COD :-)
Diesen Games stimme ich zu ;-)
Sir Lolz
18.03.2011, 20:26
QUOTE=Sir Lolz;513059]Crysis 2: Leak für XBOX 360 und PS3
Quelle (http://www.gulli.com/news/leak-crysis-2-f-r-xbox-360-und-playstation-3-im-internet-aufgetaucht-2011-03-18)
Danke muss mal kurz was anderes machen :razz:[/quote]
Hahahhaha :P
HarryRulez
18.03.2011, 20:29
http://www.videogameszone.de/Crysis-2-PS3-232045/News/Crysis-2-Grafikvergleich-zwischen-PS3-Xbox-360-und-PC-Version-816252/galerie/1501686/?fullsize
Ich find die xbox sieht am besten aus oO
Sir Lolz
18.03.2011, 20:29
Ich würde die Quelle entfernen, sonst hast du gleich ne verwarnung, auch wenn die seite nicht illigal ist wird sie hier nicht gerne gesehen ist nur ein tip :wink:
MFG
Ovo
Muss ja keiner draufklicken ;)
CrysisFreak
18.03.2011, 20:30
Games Only versendet es schon am MO !!!
Schaut selbst nach gamesonly.at
Der Nanosuit macht fit im Schritt!
Crysis 2 jetzt bestellen, denn...
Donnerstag, 17. März 2011 - 15:39:10
http://www.gamesonly.at/manuelle_artikel_images/Crysis_2__limited_AT_uncut_Edition__PC_2011_02_17_ 10_03_30_80.jpg (http://www.gamesonly.at/index.asp?suchstring=crysis 2 limited&goto_site=listen_ansicht) http://www.gamesonly.at/manuelle_artikel_images/Crysis_2__limited_AT_uncut_Edition__PS3_2011_02_17 _10_02_05_80.jpg (http://www.gamesonly.at/index.asp?suchstring=crysis 2 limited &goto_site=listen_ansicht) http://www.gamesonly.at/manuelle_artikel_images/Crysis_2__limited_AT_uncut_Edition__Xbox360_2011_0 2_17_10_01_53_80.jpg (http://www.gamesonly.at/index.asp?suchstring=crysis 2 limited&goto_site=listen_ansicht) ...die Schnelligkeit des Nanosuits gibt uns den entscheidenden Vorteil, um bereits am Montag alle Crysis 2 Vorbestellungen versenden zu können.
Schaaade das bei dieser NANO EDITION so nen doofer Rucksack bei is hätte lieber nur diese statue,plus diese Nanowaben Hülle ....naja wird eben nur die L.E gekauft
Ovomaltine
18.03.2011, 20:33
http://www.videogameszone.de/Crysis-2-PS3-232045/News/Crysis-2-Grafikvergleich-zwischen-PS3-Xbox-360-und-PC-Version-816252/galerie/1501686/?fullsize
Ich find die xbox sieht am besten aus oO
Ist auch Lead plattform so wie es ausschaut, nach allen erfahrungen die man die letze zeit gesehen / gespielt hat ;-)
MFG
Ovo
Die ersten 12minuten schauen echt verdammt geil aus, es tut mir auch ein wenig im herzen weh es nicht zuzocken :(
Aber irgendwo muss ja auch schluss sein mit konsolen ports.
Das sind auch die einzigst tollen Minuten am Spiel...
Die KI ist doof wie Müll, schwebt von Zeit zu Zeit in der Luft, der Soundtrack ist mehr als komisch gesetzt, Soundaussetzer hatte Ich auch schon....
Habe ca. 1-2 Stunden gespielt, glaube 3 Level oder so... war anfangs ganz lustig, doch dann wurd es so langweilig... und die Musik im Menü kommt zu jeder unpassensten Sekunde... "You find dies und das" *Musik Mucke setzt ein und kotzt Mich immer mehr an*.
Die Gegner versuchen Mich mit Granaten HINTER einer Wand zu treffen und sterben dadurch...
Also zumindest ohne Patch für Ich da keine 30 Euro für ausgeben...
Optisch natürlich lecker, aber der Rest passt wie beim Vorgänger auch schon nicht.
Super, nachdem ich gelesen habe das es kein Dx11 und SB3 nicht geben wird hab ichs sofort abbestellt.
Ich sehs überhaubt nicht ein 50 Euro für nichts zubezahlen.
Da begnüge ich mich lieber mit der Beta :D:D
Ovomaltine
18.03.2011, 20:40
Schon lustig wie sie mich alle angemotzt haben als ich mir die Beta geladen und angeschaut habe, und nun ist es genau andersrum und die leute spielen sie selbst alle weil nur die wenigsten 50€ für das Spiel ohne Editor & DX 11 ausgeben will, das ist echt Goldig was hier zum teil abgeht und auf PCGH (http://extreme.pcgameshardware.de/kommentare-zu-action/146045-crysis-2-multiplayer-demos-crytek-beendet-alle-versionen-vollversion-ohne-dx11-und-sandbox-ab-dem-22-maerz-freischaltbar.html#post2807418) ist das noch viel schlimmer ;-)
Nicht böse gemeint, mich stört das auf keinen fall ich finde es nur lustug irgendwie :-D
Hab gerade gesehen das auch die PC Version geleaked wurde (keine Quelle).. Ist aber kleiner als die Beta.^^
Fake sind nun einige von im netz, die PC version wird nicht vor dem 22.3 im netz sein das habe ich soeben von mehreren sicheren quellen, da es sich wie auch bei Dead Space ² und Dragon Age ² um eine Online Aktivierung handelt
die kannst du vor dem Release nicht Cracken auch kein Razer, Skidrow und co
MFG
Ovo
Super, nachdem ich gelesen habe das es kein Dx11 und SB3 nicht geben wird hab ichs sofort abbestellt.
Ich sehs überhaubt nicht ein 50 Euro für nichts zubezahlen.
Da begnüge ich mich lieber mit der Beta :D:D
soll ichs nur wegen den MP/SP kaufen ?
[ ] Ja
[X] Nein
kann ich mit den Bugs in der Beta leben ?
[X] Ja
[ ] Nein
soviel dazu :smile:
masterkiller7
18.03.2011, 20:54
soll ichs nur wegen den MP/SP kaufen ?
[ ] Ja
[X] Nein
kann ich mit den Bugs in der Beta leben ?
[X] Ja
[ ] Nein
soviel dazu :smile:
Ich konnte es nicht x ( die Szene da mit dem Heli, da war der boden einfach nicht frei von dem man eigenlich ins untere stockwerk musste xD und ausserdem stürzte das game bei jedem end level Video ab.
Stalker_Raince
18.03.2011, 21:04
Ich konnte es nicht x ( die Szene da mit dem Heli, da war der boden einfach nicht frei von dem man eigenlich ins untere stockwerk musste xD und ausserdem stürzte das game bei jedem end level Video ab.
Bei solchen Fehlern würde ich mich nicht mal mit nichts-bezahlen bedanken...
masterkiller7
18.03.2011, 21:05
Puh das Zitat ist ja mal geil ausm PCGH forum:
Im Hause Crytek steigt ne Huso-Party !!!!
Die sind einfach zu FAUL um DX11 für PC zu proggn!!!!
Und es auf Konsolen zu schieben auch falsch, Crytek ist einfach nur GELDGEIL geworden,mehr nicht!!!
Blöden Säcke, wieso kauf ich mir eigentlich ne GTX470, wenn ich die Karte eh nicht ausreizen kann ?!?!?
Ich frag mich was die Community Manager zur Zeit so treiben? Hab schon lange keinen mehr was Informatives von sich hören lassen.
Es gibt zu jeder Waffe eine eigene News, jede noch so unwichtige Person in der Story wird erklärt.. Multiplayermaps bekommen Tactical Overviews . Aber die bekommen es nicht hin ne Goldmeldung oder eventuell eine Bestätigung was SB3 und DX11 angeht von sich zu geben?
Super Informationspolitik.
Crysis 1: Zuviel Infos (vorallem die falschen...Story usw.)
Crysis 2: Viele nutzlose, unnötige Infos ; wenig über technische Sachen
Kann mans noch irgendwie falsch machen? Nächstes mal vielleicht garnix sagen?
Wäre auch nicht verkehrt wenn sich einer der extrem selten gewordenen Community Manager zu dem äußern wurde, was Crysis 2 denn nun enthält und was nicht.
Wond3r42
18.03.2011, 21:15
wieso kauf ich mir eigentlich ne GTX470, wenn ich die Karte eh nicht ausreizen kann ?!?!?
Freu dich doch dann musst du nicht so schnell wieder aufrüsten, weil die GraKa überfordert ist! ;D
Ich frag mich was die Community Manager zur Zeit so treiben? Hab schon lange keinen mehr was Informatives von sich hören lassen.
Es gibt zu jeder Waffe eine eigene News, jede noch so unwichtige Person in der Story wird erklärt.. Multiplayermaps bekommen Tactical Overviews . Aber die bekommen es nicht hin ne Goldmeldung oder eventuell eine Bestätigung was SB3 und DX11 angeht von sich zu geben?
Super Informationspolitik.
Crysis 1: Zuviel Infos (vorallem die falschen...Story usw.)
Crysis 2: Viele nutzlose, unnötige Infos ; wenig über technische Sachen
Kann mans noch irgendwie falsch machen? Nächstes mal vielleicht garnix sagen?
Wäre auch nicht verkehrt wenn sich einer der extrem selten gewordenen Community Manager zu dem äußern wurde, was Crysis 2 denn nun enthält und was nicht.
"c4te" hat zwar rein geschaut aber es juckt ihn nicht, war aber heute noch nicht hier online .
Edit by WarpSpeed: Er ist auch der falsche "Ansprechpartner" dafür. Also, nicht irgendwas behaupten, was man nicht 100% weiss :cool:.
masterkiller7
18.03.2011, 21:21
"c4te" hat zwar rein geschaut aber es juckt ihn nicht, war aber heute noch nicht hier online .
der würde dich hier auch gejagt werden und mit mistgabeln verjagt werden :roll:
masterkiller7
18.03.2011, 21:22
Freu dich doch dann musst du nicht so schnell wieder aufrüsten, weil die GraKa überfordert ist! ;D
Warn Zitat ausm forum^^ atm hab ich keine grafikkarte im hauptrechner : /
Denke mal die trauen sich erstmal nich mehr sich iwo blicken zu lassen. so wie es zuzeit überall abgeht.
aber dennoch werden sich die meisten das spiel kaufen! ich werd es mir zu 90% auch holen, aber nich direkt am release day!
tjaja so geht des, macht man viel für die konsolen wird man gleich abgestraft und nen leak erscheint im netz ^^ was ne ironieeeeeeee.....
c4Te ist kein Community Manager, sondern Level Designer. Bei Problemen bitte an Cry-Tom wenden.
Denke mal die trauen sich erstmal nich mehr sich iwo blicken zu lassen. so wie es zuzeit überall abgeht.
aber dennoch werden sich die meisten das spiel kaufen! ich werd es mir zu 90% auch holen, aber nich direkt am release day!
tjaja so geht des, macht man viel für die konsolen wird man gleich abgestraft und nen leak erscheint im netz ^^ was ne ironieeeeeeee.....
Geht ja nichtmal um heute, sondern um die letzten Wochen. Wieso muss man solche Sachen erst erfahren wenn man das Spiel installiert? Immerhin ist das ein entscheidendes Kaufargument für viele.
Außerdem wurde DX11 schon auf der offiziellen Nvidia-HP beworben und soweit ich weiß sogar mal über Twitter von einem Crytek-Mitarbeiter bestätigt.
Zudem kann ich mich an Sätze wie "PC-Gaming ist Crytek wichtig " und ähnliches erinnern. Hätte Herr Yerli das nicht gesagt; ich hätte es bisher aus keinem gezeigten Feature oder Ähnlichem schließen können.
€: Ah sorry, das Spiel erscheint ja für PC.. warscheinlich hat er DAS gemeint :roll:
"Cry-Tom" nicht gefunden , außerdem antwortet er nicht auf jede Frage :)
c4Te ist kein Community Manager, sondern Level Designer. Bei Problemen bitte an Cry-Tom wenden.
könnte mir aber vorstellen das auch deine PN wand explodiert vor fragen usw xD
http://www.crymod.com/profile.php?userid=72821
Auf MyCrysis findest ihn auch unter Cry-Tom.
Ansonsten unter tome[at]crytek.de
Aber bitte in Englisch. ;)
Ovomaltine
18.03.2011, 21:35
Ahh stimmt ein Level Designer weiß ja nix über den inhalt eines Produktes aus seiner Firma ;-)
MFG
Ovo
http://www.youtube.com/watch?v=4g2-TPcgJJw
heheeeee iwie passend ^^
Ahh stimmt ein Level Designer weiß ja nix über den inhalt eines Produktes aus seiner Firma :wink:
MFG
Ovo
da geb ich dir mal recht wa ^^
masterkiller7
18.03.2011, 21:35
Am geilsten ist der erste Crysis 2 erfolg
"Crysis 2 läuft?"
und dan son rauchender pc daunter.
könnte mir aber vorstellen das auch deine PN wand explodiert vor fragen usw xD
Naja ich helfe wo ich kann. Ich arbeite gerne in der Community und mach das natürlich privat weiterhin. :)
Ahh stimmt ein Level Designer weiß ja nix über den inhalt eines Produktes aus seiner Firma :wink:
Ich bin nunmal aber nicht die Person die entscheidet wie, wo, was, warum und wesshalb gesagt wird. :) Wendet euch an Tom. Er kann euch sicherlich helfen.
Ovomaltine
18.03.2011, 21:39
Naja ich helfe wo ich kann. Ich arbeite gerne in der Community und mach das natürlich privat weiterhin. :)
Supi, das freut uns aber bitte klär uns doch mal ein wenig auf was der bullshit soll mit dem 0815 konsolenport, kein Editor, keine Grafikoptionen außer 3 Modi, keine config änderungen, sind wir PCler euch wirklich so verdammt egal geworden weil man mit den Konsolen mehr Geld machen kann ?! das ist echt traurig was man so hört von der PC version :sad:
MFG
Ovo
na jedenfalls ist Cry-Tom auch bei MyCrysis ziemlich abwesend :razz:
@Ovo
Leveldesigner und so ;-)
er ist dafür nicht mehr zuständig .
das find ich ja soweit ok, aber sagt den einer wie du dazu das die ganzen foren usw gerade zu explorieren da die ja doch so hoch gelobte pc gemeinde nun dermaßen in den ***** getretten wird?
und ich denke mal das du auch nix dazu sagen kannst/darfst was nun mit dem SB3, DX11 sup usw ist. aber genau das is doch das worauf die pc com sich so gefreut hatte. weil recht gebe ich den leuten in dem punkt das es jetzt wirklich wie ein konsolenport rüber kommt. so leid es mir tut das jetzt zu sagen!!! :(
GE Operator
18.03.2011, 21:42
Ahh stimmt ein Level Designer weiß ja nix über den inhalt eines Produktes aus seiner Firma ;-)
MFG
Ovo
Hey nen bisschen netter als Leveldesginer kann man meiner meinung da nicht viel machen weil die anweisungen von Oben komm.
Also bitte nicht Leveldesigner anpflaumen.
C4te vllt kannst du die Problematik die hier diskutiert wird an Tom weitergeben. Wenn ihn jemand aus der Firma anspricht hat das vllt ein bisschen mehr gewicht als 100 wütende emails :lol:
Danke für die Email.
Find ich super c4te deinen letzten post.
Ovomaltine
18.03.2011, 21:43
@Ovo
Leveldesigner und so ;-)
er ist dafür nicht mehr zuständig .
Ah stümmt, soll ich nun so sachen fragen wie, hey wie ist dir der level Skyline eingefallen und wielange hast du dafür gebraucht bis der level fertig war, sry das ist albern :roll:;)
MFG
Ovo
Hey nen bisschen netter als Leveldesginer kann man meiner meinung da nicht viel machen weil die anweisungen von Oben komm.
C4te vllt kannst du die Problematik die hier diskutiert wird an Tom weitergeben. Wenn ihn jemand aus der Firma anspricht hat das vllt ein bisschen mehr gewicht als 100 wütende emails :lol:
Danke für die Email.
Ich werd es weitergeben.
Danke für die Email.
der meinung bin ich auch, da jetzt einige mitbekommen haben das er on ist wird er sicherlich auch zugebommt mit pn's die nich gerad nett sind. wobei er das wenigste dafür kann!!!
Wond3r42
18.03.2011, 21:45
Vorallem die Frage ist ja WARUM!
So viel mehr Geld können Crytek doch nicht machen und ich glaube nicht, dass die Konsolenabnehmer 80% der Verkaufszahlen bilden, sodass die Plattform Pc so dermaßen unwichtig sein kann, dass man sie so vernachlässigt.
Ich werd es weitergeben.
Danke dir.
Trotzdem seltsam, dass ein Leveldesigner hier aktiver ist als ein Community Manager... nichts für ungut^^
Danke dir.
Trotzdem seltsam, dass ein Leveldesigner hier aktiver ist als ein Community Manager... nichts für ungut^^
soviel dazu... wie hieß es noch.... WE <3 our COMMUNITY ^^
So viel mehr Geld können Crytek doch nicht machen und ich glaube nicht, dass die Konsolenabnehmer 80% der Verkaufszahlen bilden, sodass die Plattform Pc so dermaßen unwichtig sein kann, dass man sie so vernachlässigt.
doch genau das wird der fall sein!!!
Ovomaltine
18.03.2011, 21:50
Danke dir.
Naja es gibt halt leute die machen ihren job weil sie Geld haben wollen und dann gibts es wieder leute die machen ihren job aus liebe und nicht nur wegen dem Geld *mal auf C4TE schaut*
Leider ist das so, aber das ist in jedem Gewerbe so, sogar beim Koch ;-)
Doch 70/80% kommt schon ca hin, da jedes kiddy ne 150€ RotzBox zuhause stehen hat :D
MFG
Ovo
GE Operator
18.03.2011, 21:50
Ich kann mir das schon vorstellen.
Zum beispiel hier in Noradamerika hat fast jeder nur ne Konsole und der PC ist nur für internet etc
Es halt traurig aber ich denk da kann man jetzt einfach ni mehr machen. Du musst halt meistens ein PC freak sein oder viel geld haben weil crysis so hardwarehungrig ist :P
(grob gesagt)
Danke c4te für das weiterreichen 8)
Desweitern sollte das Forum in English sein dann wäre es für english sprachig community manager einfacher :P
warpspeed
18.03.2011, 21:56
Desweitern sollte das Forum in English sein dann wäre es für english sprachig community manager einfacher :P
Niemand hält euch ab, (auch) in Englisch zu posten :cool:. Ausserdem kann er ETWAS Deutsch ;). Aber um die Kommentare hier auf Deutsch zu verstehen, reicht es glaube ich (noch) nicht ganz ;).
I
dazu ist MyCrysis da, sie hatten auch schon vielmals
erwähnt das Crytek eine English sprachige Firma ist..oder so :)
http://www.mycrysis.com/
KoRnFanBob
18.03.2011, 22:01
Also nehmen wir mal an, dass sich Crysis 2 auf dem PC innerhalb eines Jahres genauso gut oder schlecht verkaufen wird wie dazumal Crysis 1...sprich eine Million mal.
So wie derzeit der Hype um das Spiel ist, kann man locker annehmen, dass es sich im gleichen Zeitraum je Konsole ca. 2Mio mal verkaufen wird.
Von daher sind deine 80% recht realistisch, fast schon zu wenig....
RotzBox
Danke!
GE Operator
18.03.2011, 22:05
Vllt kann ja jemand wenn er lust mal einen Brief auf english verfassen den könnte man dann an Tom schicken bzw c4te mitgeben.
so als punkte zB
-kein PS
-no DX11*
-kein LAN modus
-Kein Editor*
-Keine Config
-Komische Steuerung
-steuerung
aber ganz ehrlich ich glaub das wird nicht viel helfen das spiel ist schon fast draussen es ist einfach zu spät für große änderungen.
Wenn jemand dazu lust hat kann er ja den Brief hier posten und wir können ihn ergänzen
MfG
Ovomaltine
18.03.2011, 22:06
Also nehmen wir mal an, dass sich Crysis 2 auf dem PC innerhalb eines Jahres genauso gut oder schlecht verkaufen wird wie dazumal Crysis 1...sprich eine Million mal.
So wie derzeit der Hype um das Spiel ist, kann man locker annehmen, dass es sich im gleichen Zeitraum je Konsole ca. 2Mio mal verkaufen wird.
Von daher sind deine 80% recht realistisch, fast schon zu wenig....
Danke!
Bitte, sry das ist meine meinung dazu die Konsolen machen die Spiele auf dem PC einfach kaputt wie man jetzt wieder perfekt sehen kann "Crysis2" und genau aus dem grund werden sich Konsoleros und PCler auch nie wirklich verstehen.
Aber um hier jetzt nicht ganz vom thema abzukommen, können wir ja hoffen das sich in nächster zeit alles klärt zumindest die DX 11 geschichte und soweit ich weiß hieß es das DX11 aufjedenfall kommen wirdn ur wann ist nicht klar.
-steuerung
aber ganz ehrlich ich glaub das wird nicht viel helfen das spiel ist schon fast draussen es ist einfach zu spät für große änderungen.
Wenn jemand dazu lust hat kann er ja den Brief hier posten und wir können ihn ergänzen
MfG
Bringt eh nix, außerdem ist das spiel schon draußen bzw Gepresst, verschickt, ausgeliefert an die händler, sihest ja hier haben es auch schon einige und morgen eig alle weil gamesonly und co schon verschickt ;-)
MFG
Ovo
Bitte, sry das ist meine meinung dazu die Konsolen machen die Spiele auf dem PC einfach kaputt wie man jetzt wieder perfekt sehen kann "Crysis2" und genau aus dem grund werden sich Konsoleros und PCler auch nie verstehen.
Aber um hier jetzt nicht ganz vom thema abzukommen, können wir ja hoffen das sich in nächster zeit alles klärt zumindest die DX 11 geschichte und soweit ich weiß hieß es das DX11 aufjedenfall kommen wirdn ur wann ist nicht klar.
Bringt eh nix, außerdem ist das spiel schon draußen bzw Gepresst, verschickt, bzw ausgeliefert ;-)
MFG
Ovo
@ovo... was mit dir passiert... jedesmal diese MFG dadrunter ^^ *lol
naja das mit dem DX11 find ich auch sehr schade, hatte ja noch die hoffnung das es mit dem day one patch kommt... aber da dies allem anschein nich der fall sein wird werde ich auch noch en bissl warten mit dem kauf!!! echt traurig das ganze...
seltsam find ich nur das Nvidia es auch raus genommen hat mit dem DX11... sieht echt bald so aus als würde crysis 3 erst mit dx11 aufwarten können.
Stalker_Raince
18.03.2011, 22:12
Genau aus dem grund werden sich Konsoleros und PCler auch nie wirklich verstehen.
Und was ist mit den Menschen, die beides sind?
Ovomaltine
18.03.2011, 22:14
Was soll damit sein, ich hatte selbst auch schon ne 360 und PS3 und es ändert nix dadran das die konsolen es verhindern das sich die Spiele fix weiterentwickeln, was meint ihr wie Crysis 2 hätte aussehen können wenn es only auf dem PC erschienen wär und dann mit 2/3 GTX 580 SLI :twisted:
@ovo... was mit dir passiert... jedesmal diese MFG dadrunter ^^ *lol
seltsam find ich nur das Nvidia es auch raus genommen hat mit dem DX11... sieht echt bald so aus als würde crysis 3 erst mit dx11 auwarten können.
Ich denke das wird nicht passieren weil Crytek schon gesagt hat es kommt, nur wann weiß keiner...
HeHe das steht da schon immer, seid öhm 4 jahren oda so ;-)
Aber für dich kann ich es ja auch so schreiben wenn du das lieber möchtest :-P
Liebe Grüße aus dem Norden
Hab dich Ganz doll Lieb Dapalme
Bis Bald
Deine
Ovo
Vllt kann ja jemand wenn er lust mal einen Brief auf english verfassen den könnte man dann an Tom schicken bzw c4te mitgeben.
so als punkte zB
-kein PS
-no DX11*
-kein LAN modus
-Kein Editor*
-Keine Config
-Komische Steuerung
-steuerung
MfG
nen Patch gibts gleich am ersten Tag der Fehler behebt/Verbesserungen usw, ob dx11 drin ist , weiß nur Crytek 8-)
Deine
Ovo
noch zu haben ?
Auch nicht, irgendwann wird es Krieg zwischen den 3 Plattformen geben, allerdings sind wir Pc'ler weit vorraus was die Technologie angeht und könnten sie vernichtend schlagen.
Aber ein Nachteil haben wir, wir sind zu wenig, daher müsste 1 Person es mit 10 aufnehmen um das ungleichgewicht zu kompensieren. Was nicht das Problem sein sollte, immerhin haben wir mäuse.
ps: ka mir war grad danach.
KoRnFanBob
18.03.2011, 22:17
Bitte, sry das ist meine meinung dazu die Konsolen machen die Spiele auf dem PC einfach kaputt wie man jetzt wieder perfekt sehen kann "Crysis2" und genau aus dem grund werden sich Konsoleros und PCler auch nie verstehen.
Öhm nö, Schuld sind in erster Linie die Raubkopierer (ja, die gibt es auch bei 360 und mittlerweile auch bei PS3, aber das Verhältnis ist ein vollkommen anderes). Hätte Crytek Crysis 2 nur für den PC entwickelt, könnten sie ihren Schuppen in ein bis zwei Monaten schließen, da sich solch ein Mammutprojekt auf dem PC einfach nicht rentiert. Von daher _muss_ sich der PC-Spieler eher beim loyalen Konsolengamer bedanken. : >
Wond3r42
18.03.2011, 22:18
nen Patch gibts gleich am ersten Tag der Fehler behebt/Verbesserungen usw, ob dx11 drin , weiß nur Crytek 8-)
Das bezweifle ich doch sehr!
Wenn sie so ein "Ass im Ärmel"hätten würden sie damit sicher Werbung machen aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! ;)
GE Operator
18.03.2011, 22:19
Der haß wird dich innerlich aufzehren
Spaß beiseite ist doch quatsch mit dem sich gegen seitig nicht verstehen. Das studio muss halt sein e Prioritätn setzen PC oder Konsole beides ist halt schwer....
Deswegen jetzt leute mit ner Konsole nicht mögen/hassen :lol: naja
Das leben ist kein Ponyhof.
Ovomaltine
18.03.2011, 22:19
Öhm nö, Schuld sind in erster Linie die Raubkopierer (ja, die gibt es auch bei 360 und mittlerweile auch bei PS3, aber das Verhältnis ist ein vollkommen anderes). Hätte Crytek Crysis 2 nur für den PC entwickelt, könnten sie ihren Schuppen in ein bis zwei Monaten schließen, da sich solch ein Mammutprojekt auf dem PC einfach nicht rentiert. Von daher _muss_ sich der PC-Spieler eher beim loyalen Konsolengamer bedanken. : >
Jo und das ist schon irgendwie hart wie ich finde ;-)
noch zu haben ?
Ich bin nur im Internet und in RPG´S eine "Sie" :p
MFG
Ovo
Liebe Grüße aus dem Norden
Hab dich Ganz doll Lieb Dapalme
Bis Bald
Deine ?!
Ovo
nu werd ich aber glei rot vor lauter verlegenheit *gg
im bezug auf dx11 hast du recht gesagt wurde es, es wurd aber leider vieles gesagt und seid dem ich mir die ganzen "news" so durchlese werd ich iwie immer skeptischer!!!
Captain-S
18.03.2011, 22:24
Auch nicht, irgendwann wird es Krieg zwischen den 3 Plattformen geben, allerdings sind wir Pc'ler weit vorraus was die Technologie angeht und könnten sie vernichtend schlagen.
Aber ein Nachteil haben wir, wir sind zu wenig, daher müsste 1 Person es mit 10 aufnehmen um das ungleichgewicht zu kompensieren. Was nicht das Problem sein sollte, immerhin haben wir mäuse.
ps: ka mir war grad danach.
Aber in real world hilft ihnen ihr aim-assist auch nicht. :D
Stalker_Raince
18.03.2011, 22:28
Aber in real world hilft ihnen ihr aim-assist auch nicht. :D
Das war ein teuflischer post (schau auf deine Beitragszahl) :twisted::twisted::twisted:
Zu dem ganzen "Krieg" sag ich nur... Wurst. Mir ist es vollkommen egal, auf welcher Plattform welches Spiel rauskommt, es muss nur gut sein. Und das ist das Problem. Gutes Beispiel, Dragon Age. Erster Teil, super PC Spiel, als Konsolentitel nicht geeignet. Der zweite Teil wurde ganz klar auf Konsolenbesitzer zugeschnitten, weswegen er als PC Titel weniger taugt. Es kommt darauf an, was der Entwickler mit den vorgegebenen Ressourcen anstellt, und wenn man sich die beiden Versionen im Vergleich ansieht (in diesem Fall konnte ich das mit den beiden Demos machen) spielt und fühlt sich der Multiplayer deutlich besser auf PC an, als auf Konsole. Deswegen würde ich da nicht vom Konsolenport reden.
wenn sie genau die selbe PC-Version abgeliefert hätten, dann hättest du eventuell recht.
Wenn man schon über die bösen PC-Raubkopierer spricht, dann sollte man eher zuerst die 360&PS3-Raubkopierer betrachten. Für Konsolen kann man schon die orig. Version von Crysis 2 laden und anscheinend sogar spielen (nicht der Leak oder MP-Demo!!). :-( :-(
Ich hoffe bloß, dass Crysis 3 wieder zu seinem Ursprung kommen wird (vor allem auf dem MP bezogen -> PS Modus, ded. Server mit Serverfiles für Community, ...)
Ich hoffe bloß, dass Crysis 3 wieder zu seinem Ursprung kommen wird (vor allem auf dem MP bezogen -> PS Modus, ded. Server mit Serverfiles für Community, ...)
Als ob... wenn das Spiel ein erfolg wird werden die nicht mehr ihren Weg ändern.
Schau dir doch mal CoD an und was daraus geworden ist, das fängt jetzt mit Crysis an.
Ovomaltine
18.03.2011, 22:32
Nun sollten wir alle erstmal abwarten und uns auf den release freuen, natürlich ist es irgendwie gagga aba wenn wir hier alle so weitermachen können wir uns bald Anti CrysisHQ nennen und nicht CrysisHQ.
Ändern können wir so oder so nix also lasst uns erstmal abwarten ich hoffe ja auch noch immer das etwas positives kommt was die PC version angeht.
MFG
Ovo
so is richtig ovo ;)
wer geile grafik will soll minecraft zocken xD
Biggreuda
18.03.2011, 22:39
Glaube ich kaum. Praktisch bei jedem Crack ist eine Datei mit dabei in der steht, dass man sich das Spiel bei Gefallen gefälligst kaufen soll. Die Hacker, die die Cracks entwickeln, tun dies eher um sich zu profilieren und in der Szene als "Pros" darzustellen, als um den Firmen zu schaden (was eher bei wirklich verhunztem Mist geschieht).
Natürlich gibt es auch viele, die die Spiele nicht kaufen, sondern nur laden. Allerdings bin ich der Überzeugung, dass kaum mehr Spiele verkauft werden würden, wenn es plötzlich einen "unknackbaren" Kopierschutz gäbe.
Ich kenne wirklich eine verdammt große Bandbreite von Menschen, der größte Teil an Altersstufen und an Einstellungen, die man sich denken kann. Da sind genauso Kinder dabei, die niemals etwas illegales auch nur interessiert ansehen würden, wie Leute im Alter 60+, die man nach den aktuellen Cracks fragen kann, umgekehrt genauso.
Meiner Erfahrung nach würde es sich aktuell eher lohnen, das Geld in die Entwicklung des Spiels zu stecken, als in den Kopierschutz. Die ehrlichen Spieler werden es danken, die anderen bekommen es warhscheinlich eh nicht mit...
Ovomaltine
18.03.2011, 22:42
so is richtig ovo ;)
wer geile grafik will soll minecraft zocken xD
Ich weiß garnet wo imma das Problem ist mit der Grafik, die Grafik von der PC Demo/Leak ist mehr als ausreichend und okay das habe ich aber nun auch schon bestümmt 5x gesagt.
Viel wichtiger ist doch das das Spiel super läuft und Spass macht, das Crytek nun soviele abstriche macht ist natürlich mist, aber so ist das nunmal.
Also ganz ehrlich, ich Spiele lieber so als mit super duper Grafik wo ich in 6 Monaten erstmal wieder 1000€ in meinen PC stecken muss um das Spiel flüssig Spielen zu können.
Das einzigste was mich so tierisch aufregt ist das es einfach so wenige infos gibt, nicht zum Spiel sondern zu der ganzen geschichte was hier alles aufgezählt wurde,
das jede Firma auf Gewinn aus ist sollte wohl jedem normalen Menschen klar sein, immerhin geht es bei solchen Projekten nicht um 50€
Aber immer dieses stillschweigen das ist es was mich so aufregt, einfach mal sagen was sache ist auch wenn viele dann rumheulen,
das wird sich auch wieder legen aber so machen die Firmen sich keine freunde wenn die ehrlichen käufer bzw user so hintergangen werden,
ein Sänger kann ohne Fans nicht überleben und hier ist es nicht anders.
"unknackbaren" Kopierschutz gäbe.
Wird es eh nie geben, was man allerdings einfach einführen sollte bei den Konsolen ist das gleiche wie beim PC,
die Konsolenspiele sind ab Release day zu aktiviren über eine kostenlose hotline, und jetzt kommt mir net mit ich habe kein telefon Telefonzelle FTW :D
da bekommstg du deinen Key mitgeteilt und dann kannst du Zocken,
ich frage mich echt wieso es das nicht gibt anscheint stehen die puplisher ja auf raupkopien ;-)
MFG
Ovo
Ich hätte nichts gegen Anti Crysis HQ, ich bin ja gespannt auf das Feedback das ihr geben werdet :D
Wenn schon DLC's angekündigt sind, kann man schon davon ausgehen das es kein Sandbox geben wird, warum sollte Crytek den leuten die möglichkeit geben kostenlosen Content anzubieten?
Man kann damit immerhin Geld verdienen! :)
Spätestens wenn die DLC geldmacherei vorbei ist, kann man mit einen Editor rechnen und wer weiss vllt ist dann crysis 3 ja schon fast fertig.. :grin:
Ich lese hier grade, dass sehr viel davon geredet wird, das der Sandbox3 Editor dem Spiel nicht beiliegt. Steht das denn wirklich fest, weil das fänd ich schon sehr schade (milde gesagt)..
Danke&Gruß
Xabot
Wond3r42
18.03.2011, 22:47
Ich lese hier grade, dass sehr viel davon geredet wird, das der Sandbox3 Editor dem Spiel nicht beiliegt. Steht das denn wirklich fest, weil das fänd ich schon sehr schade (milde gesagt)..
Danke&Gruß
Xabot
Es wurde jedenfalls nicht mit einem Wort erwähnt, dass er dabei sein soll!
KoRnFanBob
18.03.2011, 22:54
wenn sie genau die selbe PC-Version abgeliefert hätten, dann hättest du eventuell recht.
Wenn man schon über die bösen PC-Raubkopierer spricht, dann sollte man eher zuerst die 360&PS3-Raubkopierer betrachten. Für Konsolen kann man schon die orig. Version von Crysis 2 laden und anscheinend sogar spielen (nicht der Leak oder MP-Demo!!). :-( :-(
Ich habe schon geschrieben, dass auch auf 360 und PS3 kopiert wird...aber nicht so massiv wie auf dem PC und vor allem nicht einem derart ungesundem Verhältnis (man schaue sich nur mal die Zahlen an: klick (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3933/2046632/Allgemein/Most_Pirated_Games_of_2010.html)
Ist mir auch vollkommen klar dass man ein illegal raubkopiertes Spiel nicht mit einer verkauften Einheit gleichstellen kann. Dennoch gibt es dutzende Spieler, die sich in der Schwebe befinden und es letztendlich nicht kaufen, da man irgendwie an ne RK gekommen ist.
Allerdings bin ich der Überzeugung, dass kaum mehr Spiele verkauft werden würden, wenn es plötzlich einen "unknackbaren" Kopierschutz gäbe.Da irrst du allerdings. Es gibt viele die abwarten und eigentlich nur antesten wollen, wie das Spiel denn so ist, auch aufgrund des Hypes. Und wenn man nicht mehr länger warten kann oder will, da kein Crack in Sicht ist, gehen die Verkäufe nach oben.
Xbox 360-Version: Crysis 2 Intro + Gameplayvideo
http://www.consolewars.de/news/32215/xbox_360-version_crysis_2_intro__gameplayvideo/
die Herzklopf.., wenn man getroffen wird.. ,Schuss.. Geräusche nerven jetzt schon oder das man kaum noch was sieht :-|
sorry bin vllt zu alt dafür .
Ovomaltine
18.03.2011, 23:01
Danke&Gruß
Xabot
Einige haben die PC version schon zuhause, man kann es zwar nochnet spielen aber die Dvd kann man durchsuchen und es liegt kein Editor bei
Ich hätte nichts gegen Anti Crysis HQ, ich bin ja gespannt auf das Feedback das ihr geben werdet :D
Wenn schon DLC's angekündigt sind, kann man schon davon ausgehen das es kein Sandbox geben wird, warum sollte Crytek den leuten die möglichkeit geben kostenlosen Content anzubieten?
Man kann damit immerhin Geld verdienen! :)
Spätestens wenn die DLC geldmacherei vorbei ist, kann man mit einen Editor rechnen und wer weiss vllt ist dann crysis 3 ja schon fast fertig.. :grin:
Der DLC war sogar zum teil schon in dem Beta Leak drin, das ist ja das schlimme :D
Hier sind mal zwei Zitate von leute die es schon auf der Konsole gespielt haben, klingt ja nicht ganz so toll wenn ich mir überlege das es hieß das die 360/PS3 version 100% gleichaussehen sollen
Also sollte man sich gut überlegen welche version man sich kauft ;-)
Aus einem anderen Forum!
Zitat von Liquaron
Habe jetzt die Xbox 360 Demo und die PS3 Demo gezockt.
Und muss wirklich sagen, dass die Xbox 360 Demo optisch meilenweit besser ist.
Die PS3 Demo ist grafisch ein schlechter Scherz.
Sowas zu präsentieren ist verdammt mutig. Die Auflösung ist grausam, AA fehlt total und selbst auf 20m gibts Pop-Ups oO
Jo... die PS3 Version ist wirklich ein Verbrechen. Zuerst 1450 MB runtergeladen, dann wirklich nur 2 Runden gespielt, danach wieder gelöscht. Man meint das noch extra Aliasing der PS3 Version hinzugefügt wurde, unglaublich. Keine 2 Euro Wert dat Ding. Microsoft hat Crytec bestochen, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
MFG
Ovo
Das hier ist der FUCKING INFO - THREAD!
hahahahalolz
hahahahalolz
da geb ich dir recht!!! :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
habsch mal direkt drauf geantwortet wa ^^
hab geschrieben das ich net wußte das dort über's fic*en informiert wird *ggg
Affenzahn375
18.03.2011, 23:15
Ja ja, ihr alten Lustmolche:mrgreen:
Einige haben die PC version schon zuhause, man kann es zwar nochnet spielen aber die Dvd kann man durchsuchen und es liegt kein Editor bei
Mhh das ist ech schei..eigentlich war Crytek doch immer so offen was Modding angeht.
Außerdem hatte ich gehofft das der Editor beiligt, da er ja in der leak-version (gelesen bei gamestar) auch dabei war.
Gruß
Xabot
Ja ja, ihr alten Lustmolche:mrgreen:
hehe... ja sry aber det konnt ich mir net verkneifen, war nix gegen dich ^^
hab nur echt nich gemerkt das ich da in den info thread gerutscht bin ;)
lösche det gleich selbst ^^
Ovomaltine
18.03.2011, 23:19
hier wird über's fic*en informiert? sry det wußt ich net!!!
ROFL und ich hab die haare schön, sry :D ;-)
Auf youtube gibts nun viele 360&Ps3 videos aus der verkaufsversion falls es jemand intressiert einfach mal vorbeischauen ;-)
Mhh das ist ech schei..eigentlich war Crytek doch immer so offen was Modding angeht.
Außerdem hatte ich gehofft das der Editor beiligt, da er ja in der leak-version (gelesen bei gamestar) auch dabei war.
Gruß
Xabot
Naja bei dem leak waren über 30 tools dabei davon viele modding tools usw dabei, selbst der DLC "downloadcontent" zum teil, das kannst du nicht vergleichen ;-)
MFG
Ovo
ROFL und ich hab die haare schön, sry :D ;-)
MFG
Ovo
ja sry bin da ausversehen eben im info thread gelandet und da kam prommt sooo groß:
Das hier ist der FUCKING INFO - THREAD!
sry wußte nich das hier über fic*en informiert wird...
da konnt ich doch nur so drauf antworten oder?! ^^
Flow groover
18.03.2011, 23:28
OMG was geradeabgeht :lol:
"Im Hause CryTek steigt ne Huso-Party"
Sry, aber das ist einfach zu übertrieben!
Ich will es jetzt nicht schönreden was abgeht,
aber die meisten würden genau die selbe ******* abziehen.
Kohle Kohle Kohle.
Mich Persöhnlich überrascht es nicht was ich in der Beta sah,
zumindest das Negative, das Posivive hingegen (Jaaa, war auch vorhanden! :-o )
Hat mich richtig umgehauen, auch wenn mir das Achterbahn gefühl wie beim ersten durchspielen von Crysis/Warhead gefehlt hat. ._.
Die Vielzahl an Möglichkeiten, von A zum Mission Objective Punkt B zu kommen, das war Hammer. :smile:
Mal hab ich richtig Rambo Taktik mit der Überpowerten Jackal gemacht, mal habe ich ein Level nur mit der Nova bestritten (die hat ne Mords Feuerrate :smile:) oder habe andauernd gesnipert.
Will nicht zu viel Spoilern, aber ab Hive fand ich das Game am Geilsten :smile:
Das Intro Level war aber auch nicht schlecht :smile:
Das Dazwischen war mir, wie Sensman, auf dauer zu langweilig.
Habe (glaube ich als einziger 8-) ) nicht die Demo gespielt,
ist schwer zu sagen ob sie mir gefallen würde, die einen findens geil,
die anderen findens kacke.
Aber ich sehe das der Cloak Mode Offensichtlich noch schlimmer geworden ist, den habe ich schon in CW gemocht. :x
Aber die Modes klingen sehr Interessant, weshalb ich mir Crysis 2 holen werde.
Aber erstmal habe ich die Vorbestellung storniert (letzte Minute) und warte bis es nicht mehr 50 Euro kostet, ist mir dafür, das es kein Gott Verdammtes Crysis mehr ist, eindeutig zu viel.
MFG
Dj Copniker
18.03.2011, 23:35
also ich bin echt enttäuscht.
glaube crytek ist die modder community schlichtweg egal.
sie machten ständig werbung mit videos was man doch jetzt mit der sb3 für tolle sachen machen kann und jetzt muss man sehen dass der editor erst garnicht bei ist.
eventuell im sommer kommen soll :oops::!:
der mp ist genau so geworden wie es die community nicht wollte.
den cod spieler wird es freuen,
aber selbst die lachen den crysis 2 mp aus.
der singleplayer macht bestimmt auch spass,
es würden auch super schöne objekte erstellt usw.
aber was ich so an videos von der leak sehe,
ist der sp auch nur ein linearer consolen abklatsch geworden
und für 50 euro ein 4-5 stunden sp mit schlechten mp der keine zukunft hat :?:
da gebe ich mein geld lieber für ein anderes game aus... sorry aber was erwarten die ?
zahlreiche andere neue games sind 3 mal besser.
danke crytek
bei uns fans seid ihr nun unten durch.
Naja bei dem leak waren über 30 tools dabei davon viele modding tools usw dabei, selbst der DLC "downloadcontent" zum teil, das kannst du nicht vergleichen ;-)
MFG
Ovo
Wie gesagt ich habs nur gelesen und mir nicht angeschaut, dacher dachte ich der Content wäre mit dem der Releaseversion gleich bis auf noch enthaltene Bugs. Schade schade...Aber man hätte ja warscheinlich eh keine eigenen Maps im Multiplayer spielen können, nach allem was ich gehört habe.
Gruß
Xabot
OMG was geradeabgeht :lol:
"Im Hause CryTek steigt ne Huso-Party"
Sry, aber das ist einfach zu übertrieben!
Ich will es jetzt nicht schönreden was abgeht,
aber die meisten würden genau die selbe ******* abziehen.
Kohle Kohle Kohle.
Mich Persöhnlich überrascht es nicht was ich in der Beta sah,
zumindest das Negative, das Posivive hingegen (Jaaa, war auch vorhanden! :-o )
Hat mich richtig umgehauen, auch wenn mir das Achterbahn gefühl wie beim ersten durchspielen von Crysis/Warhead gefehlt hat. ._.
Die Vielzahl an Möglichkeiten, von A zum Mission Objective Punkt B zu kommen, das war Hammer. :smile:
Mal hab ich richtig Rambo Taktik mit der Überpowerten Jackal gemacht, mal habe ich ein Level nur mit der Nova bestritten (die hat ne Mords Feuerrate :smile:) oder habe andauernd gesnipert.
Will nicht zu viel Spoilern, aber ab Hive fand ich das Game am Geilsten :smile:
Das Intro Level war aber auch nicht schlecht :smile:
Das Dazwischen war mir, wie Sensman, auf dauer zu langweilig.
Habe (glaube ich als einziger 8-) ) nicht die Demo gespielt,
ist schwer zu sagen ob sie mir gefallen würde, die einen findens geil,
die anderen findens kacke.
Aber ich sehe das der Cloak Mode Offensichtlich noch schlimmer geworden ist, den habe ich schon in CW gemocht. :x
Aber die Modes klingen sehr Interessant, weshalb ich mir Crysis 2 holen werde.
Aber erstmal habe ich die Vorbestellung storniert (letzte Minute) und warte bis es nicht mehr 50 Euro kostet, ist mir dafür, das es kein Gott Verdammtes Crysis mehr ist, eindeutig zu viel.
MFG
wer kauft sich ein Spiel um es ein zweites Mal durchzuspielen ?, einmal reicht doch völlig zu und dann ab in die Kiste (mit Mann oder Frau und Spass haben :oops: )
Ovomaltine
18.03.2011, 23:38
Das stimmt nicht so ganz, der SP hat tatsache gute 12h | 13h Spielzeit, wirklich kein witz und keine ironie jetzt ;-)
MFG
Ovo
Dj Copniker
18.03.2011, 23:40
Das stimmt nicht so ganz, der SP hat tatsache gute 12h | 13h Spielzeit, wirklich kein witz ;-)
MFG
Ovo
mit controller oder ohne :D
Flow groover
18.03.2011, 23:41
also ich bin echt enttäuscht.
glaube crytek ist die modder community schlichtweg egal.
sie machten ständig werbung mit videos was man doch jetzt mit der sb3 für tolle sachen machen kann und jetzt muss man sehen dass der editor erst garnicht bei ist.
eventuell im sommer kommen soll :oops::!:
der mp ist genau so geworden wie es die community nicht wollte.
den cod spieler wird es freuen,
aber selbst die lachen den crysis 2 mp aus.
der singleplayer macht bestimmt auch spass,
es würden auch super schöne objekte erstellt usw.
aber was ich so an videos von der leak sehe,
ist der sp auch nur ein linearer consolen abklatsch geworden
da gebe ich mein geld lieber für ein anderes game aus... sorry aber was erwarten die ?
zahlreiche andere neue games sind 3 mal besser.
danke crytek
bei uns fans seid ihr nun unten durch.
[/SIGNED]
@chicken
Warum nicht kaufen?
Wenn einem ein Spiel gefällt, sollte man es sich auch kaufen,
vorallem wenn ich die lak gezogen habe.
Ovomaltine
18.03.2011, 23:43
mit controller oder ohne :D
Ähm, ich hab kein Controller mehr außer evlt ein in der Hose ;-) :D
Ne spass beiseite, mit weil die PC version bis jetzt noch keiner Spielen kann, aber 10+ sinds aufjedenfall auch auf dem PC wenn du kein Forrest Lauf Spielst xD
MFG
Ovo
[/SIGNED]
@chicken
Warum nicht kaufen?
Wenn einem ein Spiel gefällt, sollte man es sich auch kaufen
ja, da hast du Recht .
und ich findse nich so gut die bla, bla, darum schreib ich das ,
Bitte, sry das ist meine meinung dazu die Konsolen machen die Spiele auf dem PC einfach kaputt wie man jetzt wieder perfekt sehen kann "Crysis2" und genau aus dem grund werden sich Konsoleros und PCler auch nie wirklich verstehen.
Konsoleros und PCler werden Sich nie verstehen weil die PCler nicht von Ihrem hohen Ross runter kommen wollen und einsehen wollen das das einfache raubkopieren auf dem PC die Schuld daran ist...
Noobkiller89
18.03.2011, 23:50
Konsoleros und PCler werden Sich nie verstehen weil die PCler nicht von Ihrem hohen Ross runter kommen wollen und einsehen wollen das das einfache raubkopieren auf dem PC die Schuld daran ist...
und was kann der ehrliche Käufer dafür? Nichts... Aber fein das Crysis 2 ohne SB3 und DX 11 rauskommt, Crysis 1 war das erste Game was DX 10 supportete und der direkte Nachfolger basiert 3 Jahre später auf DX 9, wirklich tolle Leistung...
@Copniker
War doch bei Wars auch schon so ;)
Ich bin fest der Überzeugung, dass es wie bei Wars ablaufen wird, SDK und Editor kommt mit erstem großen Patch...
Ovomaltine
18.03.2011, 23:52
Ich habe es schon 100x versucht zu erklären das es nix mit hohen Ross zu tun hat, die sache ist ganz einfach das wir PCler die alle paar jahre tausende von € in unsere Rechner stecken gerne mehr sehen möchten in Spielen "Grafik etc pp"
was aber durch die konsolen´ports nicht möglich ist, wieso kommt imma und imma wieder neue Hardware raus wenn sie so oder so nicht ausgenutzt wird,
weil die alten konsolen was sie ja nunmal sind mit ihren 7 jahren und da wird mir jeder normale mensch wohl hoffentlich recht geben und das hat nix mit Hassen zu tun,
sondern das ist der einzigste grund wieso ich von den Konsolen nicht begeistert bin, weil sie die weiterentwicklung der Spiele auf den PCS enorm bremmst,
was ja sogar seid jahren auch die Spieleentwickler schon sagen nur ist es leider ihre haupteinahmequelle wieso man nix dran ändert.
Aber lass uns bitte einfach über was anderes reden, sonst heißt es nacher wieder ich bin der böse weil rechner so teuer etc pp, da hab ich grade null bock drauf.
MFG
Ovo
hast endlich ein Danke verdient .
ja morgen erst, geht nicht mehr :oops:
Dj Copniker
18.03.2011, 23:58
@Copniker
War doch bei Wars auch schon so ;)
Ich bin fest der Überzeugung, dass es wie bei Wars ablaufen wird, SDK und Editor kommt mit erstem großen Patch...
leider ist crysis 2 aber nicht mehr mit wars zu vergleichen,
was mich persönlich am meisten vom kauf abhält.
Ok ein Top Rechner kostet nun mal ein haufen Kohle aber deswegen lieben wir ihn doch
Unser rechenknecht ist doch unser Ding
Die meisten bzw. viele modden ihre Kiste spielen mit zahlen übertackten was auch immer
Wir wollen es ja so
Neuste Grafik schneller RAM CPU usw.
Also mir geht es so
Aber traurig ist es dann schon wenn man sich nicht ( mehr ) kreativ im Sandkasten auslassen kann
Und das sind ja nicht nur wir mapper
Was ist mit den Fun Videos wo wir ein Heiden spaß mit haben
Oder Screenshots wo Leute Svenen aufbauen und uns mit tollen Bildern beschenken
Dieser Schritt ist trotzdem traurig
Flow groover
19.03.2011, 00:08
Oder Screenshots wo Leute Szenen aufbauen und uns mit tollen Bildern beschenken
Das einzige was ich nicht vermissen werde :lol:
Ovomaltine
19.03.2011, 00:09
Naja ich habe die MP Beta auf dem PC gezockt und auch den Leak durch, bzw sofern es mir möglich war.
Und ich kann schon sagen das Crysis ² wirklich ein gutes Spiel ist und auch toll gemacht ist, die grafik ist nicht die Boombe,
aber mehr als wirklich okay und wie gesagt läuft es wirklich super gut, ich möchte fast behaupten das es seblst mit einer 8800GT auf Gamer noch mit guten 30 FPS läuft,
ich kann sagen das ich zum teil mit einer GTX 460 unter den max einstellungen bis zu 90 FPS hatte 1920x1080 was ja wohl wirklich enorm ist,
aber lassen wir das mit der grafik erstmal so stehen.
Wie gesagt das Spiel ist schon gut und jeder der Crysis 1 und Wars toll fand, wird auch Crysis ² toll finden, davon bin ich überzeugt.
Ich spiele selbst schon fast 20 jahre täglich Computerspiele und glaube ich kann das ein wenig beurteilen.
Also nicht alles ist schlecht an Crysis 2 man kann jetzt hier nicht nur die ganzen Negativ Punkte nennen man muss auch mal die Positiven sachen ansprechen und davon hat Crysis 2 nun auch wirklich mehr als genug.
Sicher ist das alles ein wenig viel was heute ans Tageslicht gekommen ist, das ist keine frage aber ändern können wir zurzeit so oder so nix dran und ich denke das die tage dazu auch noch was offizielles gesagt wird.
MFG
Ovo
Ich habe es schon 100x versucht zu erklären das es nix mit hohen Ross zu tun hat, die sache ist ganz einfach das wir PCler die alle paar jahre tausende von € in unsere Rechner stecken gerne mehr sehen möchten in Spielen "Grafik etc pp"
was aber durch die konsolen´ports nicht möglich ist, wieso kommt imma und imma wieder neue Hardware raus wenn sie so oder so nicht ausgenutzt wird,
weil die alten konsolen was sie ja nunmal sind mit ihren 7 jahren und da wird mir jeder normale mensch wohl hoffentlich recht geben und das hat nix mit Hassen zu tun,
sondern das ist der einzigste grund wieso ich von den Konsolen nicht begeistert bin, weil sie die weiterentwicklung der Spiele auf den PCS enorm bremmst,
was ja sogar seid jahren auch die Spieleentwickler schon sagen nur ist es leider ihre haupteinahmequelle wieso man nix dran ändert.
Aber lass uns bitte einfach über was anderes reden, sonst heißt es nacher wieder ich bin der böse weil rechner so teuer etc pp, da hab ich grade null bock drauf.
MFG
Ovo
Faaalsch... die Konsolen entwickeln keine Spiele, sie spielen sie ab, für die Entwicklung ist der Entwickler verantwortlich und der sagt auch wie die Grafik auf PC auszusehen hat. Der PC wirft weniger Gewinn ab als zu Beginn und die einzigen Rekorde die er aufstellt sind von Raubkopien.
Der Entwickler gibt keine Tausender und mehr aus um letztendlich 10% des ausgegebenen Geldes für die PC Version einzunehmen.
Was kauft Ihr auch ständig Hardware im Tausender Bereich wenn Ihr wisst das es letztendlich wieder nicht ausgenutzt wird? :wink:
Ovomaltine
19.03.2011, 00:12
Faaalsch... die Konsolen entwickeln keine Spiele, sie spielen sie ab, für die Entwicklung ist der Entwickler verantwortlich und der sagt auch wie die Grafik auf PC auszusehen hat. Der PC wirft weniger Gewinn ab als zu Beginn und die einzigen Rekorde die er aufstellt sind von Raubkopien.
Der Entwickler gibt keine Tausender und mehr aus um letztendlich 10% des ausgegebenen Geldes für die PC Version einzunehmen.
Was kauft Ihr auch ständig Hardware im Tausender Bereich wenn Ihr wisst das es letztendlich wieder nicht ausgenutzt wird? :wink:
Das ist mir schon klar, ich meinte damit auch nur das auf dem PC viel mehr möglich wäre als es zurzeit der fall ist, mehr nicht und das verstehen leider viele konsolenfreaks nicht da heißt es dann die Konsolen sind eh best etc pp und da fasse ich mir nur an den kopf weil als ich mit PC Gaming angefangen bin da haben die meinsten noch mit Lego gespielt HeHe ;-) :D
MFG
Ovo
masterkiller7
19.03.2011, 00:13
Um Benchmarks abzuspielen, die in punkten ausdrücken wie groß der Penis doch ist...
Flow groover
19.03.2011, 00:14
jeder der Crysis 1 und Wars toll fand, wird auch Crysis ² toll finden, davon bin ich überzeugt.
Nein,
die meisten finden es *******, und sind angekotzt, weil CryTek das Konzept über den Haufen geschmissen hat, haste davon nichts mitbekommen? :lol:
Um Benchmarks abzuspielen, die in punkten ausdrücken wie groß der Penis doch ist...
lolz
ich muss aufs Klo...
Ovomaltine
19.03.2011, 00:15
Nein,
die meisten finden es *******, und sind angekotzt, weil CryTek das Konzept über den Haufen geschmissen hat, haste davon nichts mitbekommen? :lol:
Die sache ist, das es 80% von den leuten nochnet mal gespielt haben das meiste sind vorurteile ;-)
Also ich mache keine benchmarks mit meiner kiste, mir gehts um die Min FPS aber das ist wiederum ein anderes thema :-P
MFg
Ovo
Das ist mir schon klar, ich meinte damit auch nur das auf dem PC viel mehr möglich wäre als es zurzeit der fall ist, mehr nicht und das verstehen leider viele konsolenfreaks nicht da heißt es dann die Konsolen sind eh best etc pp und da fasse ich mir nur an den kopf weil als ich mit PC Gaming angefangen bin da haben die meinsten noch mit Lego gespielt HeHe ;-) :D
MFG
Ovo
Natürlich... aber nicht wegen den Konsolen, sondern weil vom PC zu wenig Gewinn kommt das es sich lohnen würde daraus irgendwas tolles heraus zu holen.
Das erste System auf dem man spielen konnte war übrigens eine Spielekonsole von Panasonic, aber der Amiga wird da Bekannter sein, mit dem PC hat das Gaming nicht angefangen. ;)
Biggreuda
19.03.2011, 00:21
Die sache ist, das es 80% von den leuten nochnet mal gespielt haben das meiste sind vorurteile ;-)
Ich behaupte mal, dass ich das Spiel weitaus besser kenne wie du (Editor mitgerechnet) und ich stimme Flow Groover zu.
Ovomaltine
19.03.2011, 00:21
Natürlich... aber nicht wegen den Konsolen
Du willst mir also wirklich weiß machen das ne 360/Ps3 die gleiche Leistung erzielen kann | könnte als 2/3GTX 580 SLI ?! Die beiden Karten sind Größer als die ganze Konsole zusammen :D
Vllt verstehe ich dich auch grade falsch, falls ja sry aber so hört es sich grade an ;-)
Ich behaupte mal, dass ich das Spiel weitaus besser kenne wie du (Editor mitgerechnet) und ich stimme Flow Groover zu.
Es gibt aber auch wiederum genug leute die es besser finden, was seeting usw angeht und wie ich schon sagte bis jetzt kennt es kaum einer also sollte man es ersteinmal zocken bevor man gleich sagt is gagga und ich rede hier nicht von 100 leuten ;-)
MFG
Ovo
KoRnFanBob
19.03.2011, 00:23
Du tust ja gerade so, als wenn dieses "Problem" erst mit dieser siebten Konsolengeneration enstanden ist. Es gibt nun mal diesen gewissen Zyklus, welcher meist fünf bis sechs Jahre dauert. In den ersten 1-2 Jahren sind die Konsolen überlegen (und da stellt sich kein Konsolero hin und hällt Hasspredigen, dass der ****** PC die Konsolen ausbremsen würde), dann ist man 2 Jahre gleich auf und alles was danach kommt sieht nun mal auf dem PC besser aus.
Manhunter
19.03.2011, 00:26
Das Geniale ist aber:
Crysis 2 läuft auf low ziemlich flüssig während ich bei Crysis Wars auf low mit Rucklern zu kämpfen habe, dabei sieht es sogar noch wesentlich schlechter aus als crysis 2 auf low :D
Performancetechnisch ist das Game der absolute Hammer!
neue Konsolen gibts erst 2012 was weis ich ;-)
das erste Jahr schreit man "hui" und dann hat schon wieder der PC die Konsole überholt und wann wird die "Konsolen Hardware" ersetzt, 4 Jahre später :cool:
Du willst mir also wirklich weiß machen das ne 360/Ps3 die gleiche Leistung erzielen kann als 2/3GTX 580 SLI ?! Die beiden Karten sind Größer als die ganze Konsole zusammen :D
Vllt verstehe ich dich auch grade falsch, falls ja sry aber so hört es sich grade an ;-)
MFG
Ovo
Nein, Ich meinte das das grafische was derzeit möglich ist, schon lange übertroffen sein könnte, würden die Entwickler sagen "Ach komm... geben wir mal grad mehrere Tausend Euro aus um den Konsolen nette Grafik zu geben, und dem PC überragende mega krasse ub0r Grafik die 2 5000Euro Rechner in die Knie zwingt."
Im Klartext:
Wenn die Entwickler es wollten, könnten Sie wohl Renderähnliche Spiele in Realtime auf dem PC entwickeln... warum es derzeit nicht so ist? Der Grund ist einfach und es ist nicht die Konsole, die Entwickler sehen einfach keinen Sinn darin für den PC teuer extra zu entwickeln wenn sie nur einen Bruchteil davon zurück kriegen.
Hahaha, hier gehts ja ab.
Sorry, aber ich kann heute nur schmunzeln und mich nicht mehr besonders aufregen, war mir irgendwie alles klar. Ich könnte jetzt hingehen und meine eigenen Posts von vor Wochen und Monaten auspacken, in denen ich prophezeite, was jetzt langsam klar wird und, dass die PC Community Crytek herzlich egal ist. Wir PCler werden jetzt der Reihe nach ausgenommen und mit vergleichsweise "lowtech" Ware (im breiten Sinne für PC, da nur Konsolen Kopie) die darüber hinaus feature-mäßig gegenüber den Vorgängern radikal kastriert ist zum Vollpreis (!!) "abgezogen".
Kaum einer wollte mir glauben, immer wieder werde ich als Schlechtredner und Flamer dargestellt, ich würde ja mosern ohne die Fakten zu kennen. Tja, solangsam sind die Fakten da und hier fallen die Leute reihenweise vom Glauben ab. Seht ihr jetzt wie naiv ihr seid?
Bleibt die Frage wer jetzt Konsequenz zeigt, bei BFBC2 hab ich's vorgemacht, aber Schwarmdummheit siegt wohl auch hier.
.. Wie gesagt, wenn alle PCler das Spiel auch nur 10 Tage boykottieren, sind diverse Wünsche schneller erfüllt als wir deren Twitter-Account reloaden können, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - aber die meisten von euch kapieren selbst jetzt noch nicht.
so long...ich bestelle es nicht, bis ich nicht bis die Karten wirklich auf dem Tisch liegen. Ich will zumindest den DX11 Patch mit "über-grafik", sodass ich zumindest das hab, was Crytek-Spiele bisher boten: ein Benchmark Tool zum Rechnerbraten!
Ja dafür muss man dein Gesicht auf der HQ-Hauptseite zeigen:-D
KoRnFanBob
19.03.2011, 01:09
Oja, randfee unser PC-Orakel...:roll:
neue Konsolen gibts erst 2012 was weis ich ;-)
da kauf ich mir bestimmt keine konsole mehr... 2012 geht doch die welt unter... also auch der konsolen mist :d_biglaugh::d_biglaugh::d_biglaugh:
.. Wie gesagt, wenn alle PCler das Spiel auch nur 10 Tage boykottieren, sind diverse Wünsche schneller erfüllt als wir deren Twitter-Account reloaden können, das so sicher wie das Amen in der Kirche - aber die meisten von euch kapieren selbst jetzt noch nicht.
@Krake-Pau... eh Randfee
Die Hoffnung:
Crytek guckt sich die Verkaufsergebnisse von Crysis 2 an.
"Damn, die PCler haben alle abbestellt! Vllt bringen sollten wir doch konkreter mit Editor und Dx11 werden!"
Die Realität (nach bisherigem Muster):
Crytek guckt sich die Verkaufsergebnisse von Crysis 2 an.
"Ach what the fuck, die PCler haben alle unser Spiel boykottiert und sich wahrscheinlich alle das Ding illlegal geladen. Für Crysis 3 werden wir nicht mal mehr so tun als gingen sie uns was an"
Ich glaube der Erfolg wird Crytek "recht geben". Versteht mich nicht falsch, ich denke Crysis 2 wird niemals ein neues Crysis für mich werden, sollte uns tatsächlich der Editor vorenthalten werden. Aber trotz der unglaublich miesen Meinungen auf crymod, incrysis und crysis-hq.de (vllt noch pcgh) hat das Game allgemein doch ein echt gutes Image. Ich kann es immer kaum fassen was für unglaublich positive Kommentare man so im Internet liest. Fast jedes Video hat richtig gute Wertungen, und sollte mein Eindruck mich nciht täuschen könnte Crysis 2 seinen Vorgänger auch bei PC-Verkäufen überflügeln. Vielleicht täusche ich mich, das weiß man nicht.
Ich werde Crytek nicht verteidigen dafür, dass sie offensichtlich ihre Wurzeln verlassen und mit allen Mitteln versuchen auf den COD-Zug aufzuspringen, aber ich würde erst richtige Wertungen abwarten bevor ich das Spiel an sich verteufele. In der Hinsicht bin ich Ovomaltines Meinung.
jo, ich hab ja auch nie bestritten, dass Crysis 2 bzw. insgesamt die Casual-Konsolen-Fokussierten Games wirtschaftliche Erfolge werden können - aber für mich ist die Sache dann gegessen. Kauf ich nicht! Wenn das viele der PCler machen würden, dann gäb es auch wieder einen Markt für bessere PC Spiele. Wenn diese Leute aber auch die kastrierten Konsolenports munter weiter kaufen, dann gibt es für die Hersteller ja nie wieder einen Grund was zu ändern und sie werden weiter features kastrieren und Spiele nur auf Konsolen zuschneiden und auf dem PC irgendwann gar nur noch im Konsolen-Emulator laufen lassen.
matt1974
19.03.2011, 07:44
Du tust ja gerade so, als wenn dieses "Problem" erst mit dieser siebten Konsolengeneration enstanden ist. Es gibt nun mal diesen gewissen Zyklus, welcher meist fünf bis sechs Jahre dauert. In den ersten 1-2 Jahren sind die Konsolen überlegen (und da stellt sich kein Konsolero hin und hällt Hasspredigen, dass der ****** PC die Konsolen ausbremsen würde), dann ist man 2 Jahre gleich auf und alles was danach kommt sieht nun mal auf dem PC besser aus.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wann jemals eine Konsole die Nase vor dem PC hatte. Ok, das NES zählt nicht, weil PCs als Spielemedium erst danach entwickelt wurden. Ihr müsst dabei so fair sein folgende Parameter zu vergleichen:
-Auflösung der Grafik
-Auflösung der Texturen
-evtl. Polygon Zahl der Objekte
-Licht in Echtzeit?
-Subventionierung der Konsolenhardware (was kostet sie wirklich im Vergleich zum PC)
-3D Sound(konnte Beispielsweise kein räumliche Ortung bei MGS4 feststellen)
-Anzahl sich gleichzeitig bewegender Objekte(Spiel mal Mafia 2 auf dem Pc und der Konsole. Ich dachte auf der PS3 die Stadt ist ausgestorben!)
-Physx in Echtzeit bzw. realistische Schadensmodelle(Spiel mal DTM3 auf dem PC, das ist Uralt aber das Schadensmodell kenn ich auf keiner Konsole)
So, jetzt nicht gleich wieder bashen, fakten sammeln und belegen. Ich lass mich gern belehren, weil ich gern dazu lerne. Und bei allen Aussagen immer an den Dunning-Kruger Effekt denken.
Darf man das denn überhaupt schon zeigen?
glaub schon, sind videos von der xbox360 und ps3 .
Ich habe jetzt mitbekommen, dass hier einige Crysis 2 nicht kaufen wollen wegen dem Editor. So viel ich gesehen habe, war der in der Beta Leak drin, also der ist jetzt schon da^^ Bis Crytek ihn an alle im Original gibt kann man den benutzen und der Funktioniert. Ich denke, Crysis 2 ist auch ohne Sandbox3 gut, kaum ein anderer Hersteller/Entwickler gibt den Editor mit ins Spiel und da stört es euch nicht.
Ich kaufe es auch wenn kein Editor drin ist, dafür habe ich ja Crysis und den Sandbox2 (mir langt das für die nächsten 2 Jahre). Bis Crytek den Sandbox3 liefert (DLC, Add On oder als Free Download im Sommer), kann man ja auf die Beta zugreifen.
So schlimm ist das nicht, da ihr ja eh (wie ich lesen konnte) auf Crytek scheisst.
hmm.... wenn man das alles so liest, manchmal könnte man meinen das der beta-leak von crytek gewollt war.
was wenn die auf anordnung anderer die sachen nich vorerst raus rücken sollten/dürfen?! somit gab es nen leak der im netz gelandet is und der scheinbar einiges beinhaltet. wie zb den scheinbar funktionierenden sb3 editor und einen ordner der dlc's beinhaltet?! so kommt mir das gerad mal vor!
ReVan1199
19.03.2011, 10:43
Ich habe jetzt mitbekommen, dass hier einige Crysis 2 nicht kaufen wollen wegen dem Editor. So viel ich gesehen habe, war der in der Beta Leak drin, also der ist jetzt schon da^^ Bis Crytek ihn an alle im Original gibt kann man den benutzen und der Funktioniert. Ich denke, Crysis 2 ist auch ohne Sandbox3 gut, kaum ein anderer Hersteller/Entwickler gibt den Editor mit ins Spiel und da stört es euch nicht.
Ich kaufe es auch wenn kein Editor drin ist, dafür habe ich ja Crysis und den Sandbox2 (mir langt das für die nächsten 2 Jahre). Bis Crytek den Sandbox3 liefert (DLC, Add On oder als Free Download im Sommer), kann man ja auf die Beta zugreifen.
So schlimm ist das nicht, da ihr ja eh (wie ich lesen konnte) auf Crytek scheisst.
Das stimmt, nur ist es halt eine Beta und die Sandbox ist auch gerade mal halb funktionsfähig, da es so weit ich es gesehen habe, diese Benutzerfreundliche Sandbox 3 ist.
Ich sagte ja auch nur bis ihr den von Crytek bekommt. Ausserdem ist der Editor nicht verbugt gewesen, das Spiel war es ok, aber der Editor machte keine Zicken, die der ältere nicht machte.
Xtr-Lo.F.wyr
19.03.2011, 11:08
Ich hatte es mir seinerzeit, hm.....wann war das nochmal, vor Jahrhunderten, vorbestellt, soll heißen mich ficht diese ewige Dikussion nicht mehr an, gekauft ist gekauft.
Zudem bin ich der Meinung, daß letztendlich nur die finale Version für den PC wirklich aussagekräftig ist.
Also halte ich es so, abwarten, aufspielen, testen dann urteilen.8-):wink:
Du verallgemeinerst aber sehr. Natürlich stört es mich, dass fast nie ein Editor dabei ist. Und die fehlende Sandbox berechtigt einen noch lange nicht sich illegal das Spiel herunterzuladen um an die Entwicklerdateien zu kommen.
SurviveX
19.03.2011, 12:05
Kann man sich die Sachen aus der Limited Edition ingame auch freischalten?
Es geht mir hauptsächlich um den Scar Hologramm Decoy. Falls sich dieser mit einem bestimmten Level freischalten lässt, storniere ich meine Vorbestellung.
Ansonsten bleibe ich bei der Vorbestellung. Der Editor kommt und ein DX11-Patch auch. Würde sich später rächen.
Affenzahn375
19.03.2011, 12:22
so, heute werde ich ebenfalls stornieren
bleibt nur noch die frage, in welchem shop ich vor 2 monaten vorbestellt habe:-o
XcorpioN
19.03.2011, 12:59
... also das kein Editor dabei ist, interessiert mich jetzt im nachhinein wenig, denn jetzt hat man der Personen die Hand zu schütteln, die ihn uns vorab gab (Leak).
Hört sich bescheuert und fies an, aber Crytek ist ja mindestens doppelt so bescheuert und dreimal so fies ;)
Flow groover
19.03.2011, 13:16
Bleib lieber auf der CryEngine 2,
das ersparrt dir viel Ärger ;)
also ich finde die CE3 besser als die CE 2
und sirius hast du das game schon auf die Xbox360?
Ovomaltine
19.03.2011, 13:58
also ich finde die CE3 besser als die CE 2
und sirius hast du das game schon auf die Xbox360?
Jepp hat er, guckst du in den Fucking Info Thread ;-) :-D
MFG
Ovo
war es also für die xbox schon früher draussen?
SurviveX
19.03.2011, 14:16
war es also für die xbox schon früher draussen?
Nein. Manche Händler halten sich nicht an die Release-Termine und verschicken Spiele früher.
Jetzt wo es offiziell ist, dass Crysis 2 by release keinen SB3 enthalten wird frag ich mich echt warum tut Crytek so etwas..:mad: Was versprechen die sich davon...der SB2 war doch so ein erfolg für die Community. Und ich muss erlich sagen das ich mich auf den SB3 fast noch mehr gefreut habe als auf den SP :lol:
HarryRulez
19.03.2011, 16:24
LoL wollte heute eigentlich meine version stornieren, doch sie wurde schon versendet :(
Ovomaltine
19.03.2011, 16:26
LoL wollte heute eigentlich meine version stornieren, doch sie wurde schon versendet :(
Wayne ?! Einfach annahme verweigern, dann geht das Paket einfach wieder zurück und fertig is das, ohne kosten für dich natürlich :-P
MFG
Ovo
Wayne ?! Einfach annahme verweigern, dann geht das Paket einfach wieder zurück und fertig is das, ohne kosten für dich natürlich :-P
MFG
Ovo
Wenn er nicht zusätzlich irgendetwas unterschrieben hat ;)
Du verallgemeinerst aber sehr. Natürlich stört es mich, dass fast nie ein Editor dabei ist. Und die fehlende Sandbox berechtigt einen noch lange nicht sich illegal das Spiel herunterzuladen um an die Entwicklerdateien zu kommen.
Dann weint nicht um den Editor, mir ist es egal, mir langt auch der Sandbox2 von daher^^. Ausserdem ist es nur über Torrent/Emule illegal, bei Rapidshare, Megaupload zu laden ist nicht verboten. Zwar nicht richtig, aber nicht strafbar für uns, nur für den Serverbetreiber.
Egal, ohne Editor können halt keine Maps gemacht werden... Ja und? Dann müsst ihr halt eben (wenn es geht) den Sandbox 2 irgendwie nutzen für Crysis2 oder auf den Sommer warten und hoffen.
Aber hier Crytek zu beleidigen wegen einem Editor, den sie nie versprochen haben ist kindisch. Ausserdem ist es unfair gegenüber PS3/Xbox besitzer, die mehr zahlen für ihr Spiel und keinen Editor nutzen können.
KoRnFanBob
19.03.2011, 18:28
Aber hier Crytek zu beleidigen wegen einem Editor, den sie nie versprochen haben ist kindisch. Ausserdem ist es unfair gegenüber PS3/Xbox besitzer, die mehr zahlen für ihr Spiel und keinen Editor nutzen können.
Eben!
Aber warum denkt der PC-Spieler bei deutlich weniger verkauften Einheiten gegenüber 360 und PS3, er habe ein Recht darauf, mehr Inhalt und mehr Support als andere Plattformen zu erhalten!? Ich erkenne darin keinerlei Logik.
Tig3r0023
19.03.2011, 18:34
http://www.youtube.com/watch?v=7kzasPN1Jpg&feature=player_embedded#at=81
Eben!
Aber warum denkt der PC-Spieler bei deutlich weniger verkauften Einheiten gegenüber 360 und PS3, er habe ein Recht darauf, mehr Inhalt und mehr Support als andere Plattformen zu erhalten!? Ich erkenne darin keinerlei Logik.
denke mal eher das das problem darin liegt das damals gesagt wurde das die pc com nicht vernachlässigt wird usw.
jetzt kommen aber gerüchte auf wie zb:
noch kein sandbox editor, der von vielen genutzt und geliebt wurde.
dann das die cfg datei nicht vorhanden sein soll usw usw
und das gerücht das dx11 scheinbar auch in nicht absehbare ferne rückt.
wenn ich jetzt richtig liege das es keine dedizierten server gibt auf denen man eigen erstellte maps zocken kann und scheinbar auch kein lan modus vorhanden ist?!
*schlagt mich wenn ich hier jetzt falsch liege
das sind alles dinge die auf die konsolen zurück zu führen sind! nem konsolero bringt eine veränderbare cfg datei nix, dx11 wird ebenfalls nicht unterstützt. somit hat crytek oder wer auch immer der treuen pc com gegen den kopp getretten. da all diese sachen fehlen und selbst ein kleiner "blödsinniger" fehler wie "PRESS START TO BEGIN" nach nem konsolen port aussehen darf sich keiner wundern.
dennoch würd ich nich allein auf crytek rum hacken!!!
KoRnFanBob
19.03.2011, 18:59
Ja, dann herzlich willkommen Crytek, in der Welt der Multiplattformspiele, wo es immer das Ziel ist, überall das gleiche Ergebnis abzuliefern. Jetzt muss nur noch die (Möchtegern)"Hardcore"-PC-Fangemeinde realisieren und vor allem akzeptieren, dass sich momentan eingleisige AAA+++Titel auf dem Rechner wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
Ja, dann herzlich willkommen Crytek, in der Welt der Multiplattformspiele, wo es immer das Ziel ist, überall das gleiche Ergebnis abzuliefern. Jetzt muss nur noch die (Möchtegern)"Hardcore"-PC-Fangemeinde realisieren und vor allem akzeptieren, dass sich momentan eingleisige AAA+++Titel auf dem Rechner wirtschaftlich nicht mehr lohnen.
Tatsächlich ist vielen das schon bewusst. Trotzdem passt das was Crytek macht ganz und garnicht zu ihren eigenen Aussagen und Versprechungen. Und es gibt keine Stellungnahme von offizieller Seite aus. Und genau das stört mich.
EXTREME :) aber noch keine Bilder außen Spiel...
http://www.abload.de/img/15yjh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15yjh.jpg)
GE Operator
19.03.2011, 20:05
Man könnte ja die exe aus der Leak version benutzen :P:P
Ich bin ja mal gespannt ob da crytek da nochwas groß gerissen hat im game und mit dem patch
Captain-S
19.03.2011, 20:06
@chicken
Hast eine Quelle zu dem Screen?
das Bild ist von hier
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=424630&page=25
die sind von Mycrysis, sind 8 Bilder vom PC-Menue drin
http://www.4shared.com/file/BoOsN29H/Screenshots.html
hat sich nichts großartig geändert...
Vergleichsbilder xbox/ps3
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1536947&postcount=2398
http://www.youtube.com/watch?v=l2RpVpR0Y20
Woha! Hammer. Die Figur! Einfach geil. Was freue ich mich auf meine Nano Edition nächste Woche.
Wenn die jedoch so "zerstört" wie bei ihm ankommt, geht die eindeutig zurück zu Amazon. Das werde ich nicht annehmen! :twisted:
sry aber ich halte nix von der nano , die figur steht eh nur rum und der rucksack ist eh von china^^ dafür gebe ich nicht so viel geld aus
TheMegaMaster
19.03.2011, 21:16
Soll das heißen man kann auch in der Final nur zwischen verschiedenen Grafikoptions-Presets wählen? Wie billig ist das denn?
Ovomaltine
19.03.2011, 21:18
Soll das heißen man kann auch in der Final nur zwischen verschiedenen Grafikoptions-Presets wählen? Wie billig ist das denn?
Nein, ist aba schon lange klar gewesen keine Grafikänderungen außer 4 unterschiedliche Modi und keine Config änderungen ;-)
MFG
Ovo
Die Config war in der Beta in einer CScript.pak Datei (nicht groß die Datei) und in ihr war alles drin, wie in der CvarGroups bei Crysis. Also ist die Config noch da, aber nicht ganz so leicht zu ändern und kopieren als vorher.
@Konsolen, über kurz oder lang war es ja klar, das Crytek PC Spieler für Konsolen hängen lässt (mehr Geld gibt es dort zu holen nicht bei uns/euch). Ich denke nur, das es toll ist, das die Grafik in Crysis 2 nicht schlechter ist wie in Crysis. Mehr wollte ich ja nicht, warum auch, den Crysis ist noch heute sehr Hardware fordernd.
PS4 und Xbox3 sollten 2012-2013 kommen (alles andere wäre sehr dumm son Sony und MS), denn Nintendo sagte das für 2012 eine neue Wii kommen soll. Wenn die neuen Konsolen kommen ist 2 Jahre lang wieder High End Gaming möglich und dann kommt es wieder. Die Grafik steigt nicht mehr und alle GTX 880 besitzer werden trauern.
Das Spiel mit der Grafik/Konsolen ist alt und Crytek schliesst sich dem Spiel nur an, war bei der PS1, PS2, PS3 nicht anders und wird bei der PS4 genauso sein.
KoRnFanBob
19.03.2011, 21:57
Die USK-Version (XBox360) ist nur in deutsch und türkisch spiebar. Also leider keine Multi5-Version. :<
CrysisFreak
19.03.2011, 22:09
Nein, ist aba schon lange klar gewesen keine Grafikänderungen außer 4 unterschiedliche Modi und keine Config änderungen ;-)
MFG
Ovo
4?????Ich kenne nur GAMER-ADVANCED-HARDCORE gibts etwa noch ne Stufe nach Hardcore?Das wär ja der Wahnsinn !!!!!! :shock::shock:
4?????Ich kenne nur GAMER-ADVANCED-HARDCORE gibts etwa noch ne Stufe nach Hardcore?Das wär ja der Wahnsinn !!!!!! :shock::shock:
Welche Aussagen machen die Namen über die tatsächliche Grafik?
Ovomaltine
19.03.2011, 22:21
Gibt nun in der Final wohl auch noch Extrem sofern das kein Photoshop Fake ist ;-)
http://www.abload.de/img/15yjh.jpg
Viele weil hier fast alle schon die PC Demo & Leak gespielt haben ;-)
MFG
Ovo
Das meine ich nicht.
Ich wollte darauf hinaus, warum hier einige so abgehen, nur weil die Entwickler sich dazu entschlossen haben ein Textfeld zu erweitern.
Alienkopf
19.03.2011, 23:34
Ich hab eine Frage:)
Wisst ihr vielleicht ob man bei Crysis 2 auf xbox 360 im splitscreen zocken kann?
Ich schätze mal coop kann man nicht spielen.
Aber gegen einander vielleicht?:)
Woha! Hammer. Die Figur! Einfach geil. Was freue ich mich auf meine Nano Edition nächste Woche.
Wenn die jedoch so "zerstört" wie bei ihm ankommt, geht die eindeutig zurück zu Amazon. Das werde ich nicht annehmen! :twisted:
schnaeppchen vor allem der absolut "stylische" rucksack...voll der bringer :ugly:
ReVan1199
20.03.2011, 00:18
Also ich weiß nicht was an der Nano Edition toll sein soll, außer der Steelbox?
Die Figur und der Rucksack sehen doch einfach nur billig aus:?:
Die Steelbox hätte ich aber schon gerne, naja^^
KoRnFanBob
20.03.2011, 00:20
Ich hab eine Frage:)
Wisst ihr vielleicht ob man bei Crysis 2 auf xbox 360 im splitscreen zocken kann?
Ich schätze mal coop kann man nicht spielen.
Aber gegen einander vielleicht?:)
Es gibt weder Coop noch Splitscreen....
EXTREME :) aber noch keine Bilder außen Spiel...
http://www.abload.de/img/15yjh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=15yjh.jpg)
ok, so langsam wirds echt arm, ich hatte fest damit gerechnet, dass wir trotz all den einschnitten zumindest aufgeschlüsselte Grafiksettings bekommen, so wie es sich gehört! Ich will z.B. für den Singleplayer die höchst möglichen Settings, aber KEIN MOTIONBLUR MIST und kein DoF...
Crytek, es ist schon nicht mehr ärgerlich, es ist lächerlich! Spiel noch immer nicht bestellt und dabei bleibt es jetzt auch wirklich mal.
ReVan1199
20.03.2011, 00:29
ok, so langsam wirds echt arm, ich hatte fest damit gerechnet, dass wir trotz all den einschnitten zumindest aufgeschlüsselte Grafiksettings bekommen, so wie es sich gehört! Ich will z.B. für den Singleplayer die höchst möglichen Settings, aber KEIN MOTIONBLUR MIST und kein DoF...
Crytek, es ist schon nicht mehr ärgerlich, es ist lächerlich! Spiel noch immer nicht bestellt und dabei bleibt es jetzt auch wirklich mal.
Naja es gibt immer Mittel und Wege um an die cgf zu kommen und die zu bearbeiten, habe ich bei der Demo auch geschafft die Datei zu öffnen, da kann man wunderbar die config einsehen und bearbeiten.
KoRnFanBob
20.03.2011, 00:43
Was gibt es denn an MotionBlur auszusetzen? Ist doch besser, als wenn's vollkommen statisch wirkt. Und Tiefenunschärfe ist ebenfalls sehr cool, wenn diese intelligent arbeitet.
Affenzahn375
20.03.2011, 01:11
Was gibt es denn an MotionBlur auszusetzen? Ist doch besser, als wenn's vollkommen statisch wirkt. Und Tiefenunschärfe ist ebenfalls sehr cool, wenn diese intelligent arbeitet.
das wort "geschmackssache" ist dir wohl nicht so geläufig, oder?;)
masterkiller7
20.03.2011, 01:19
Sone kleine Anmerkung von Spiel an sich, auf der ps3 spielt es sich definitiv nicht so wie auf dem Pc, dank der Steuerung geht ne menge Spielspaß Pflöten da man auch alle tasten braucht.
Ich vertue mich echt immer mit der Steuerung und finde sie sehr gewöhnungsbedürftig.
Zur Performance kann ich sagen, das sie von Level zu level variert, mal läuft sich sehr gut, mal sehr schlecht.
Und in Crysis gibt es ob mans glaubt oder nicht frei wählbare Wege, wen man die Scope aktiviert werden einen mehrere Wege angezeigt.
Darauf weisst der Suit einen aber auch hin.
KoRnFanBob
20.03.2011, 01:19
Ne, ich verstehe nur die Widersprüche nicht. Auf der einen Seite wird sich hier Seitenweise darüber ausgekotzt, dass DX11 zum Release nicht dabei ist und man prangert deswegen die bösen Konsolen als Ursache an. Aber auf der anderen Seite will man absichtlich DX9 (?)-Effekte abschalten!? Soll man mir mal bitte plausibel erklären....
MotionBlur:
Crytek baut das Motionblur für meinen Geschmack "falsch" ein. Kamerabewegung sollte nicht verwaschen werden, weil man dann alles unscharf sieht, selbst, wenn man mit dem Auge auf einem Objekt "draufbleibt" und das finde ich gelinde gesagt "beschissen"!
Tiefenünschärfe:
Manche mögen das cool finden, aber ich will jedes Objekt auf dem Schirm, welches ich anschaue, scharf sehen können! Da der Rechner (noch) nicht wissen kann wo ich hinschaue, muss er alles scharf darstellen!
Stalker_Raince
20.03.2011, 01:35
Klar ist das wirklich Geschmackssache, einige wollen sogar Crysis auf low spielen (*kotz), aber ich denke, dass das wieder durch die Verknüpfungskürzel, ähnlich wie bei der Demo, abschaltbar ist. Außerdem finde ich, dass der Motion Blur so dermaßen gering ist, dass er einem nur bei Standbild während einer Bewegung auffällt. Das ist meine Meinung, aber ich denke, dass andere es anders sehen werden... Ich würde einfach alles auf Hoch stellen, und die Grafik auf mich wirken lassen, ohne mir großartig Gedanken darüber zu machen. ;)
KoRnFanBob
20.03.2011, 01:52
MotionBlur:
Crytek baut das Motionblur für meinen Geschmack "falsch" ein. Kamerabewegung sollte nicht verwaschen werden, weil man dann alles unscharf sieht, selbst, wenn man mit dem Auge auf einem Objekt "draufbleibt" und das finde ich gelinde gesagt "beschissen"!
Keine Ahnung, aber so "negativ" ist mir das in den Videos nicht aufgefallen und in der 360-MP-Demo hat es mich ebenfallls nicht gestört.
Tiefenünschärfe:
Manche mögen das cool finden, aber ich will jedes Objekt auf dem Schirm, welches ich anschaue, scharf sehen können! Da der Rechner (noch) nicht wissen kann wo ich hinschaue, muss er alles scharf darstellen!Also wenn man aimt/zielt, schaut man gezwungenermaßen hauptsächlich in die Mitte des Bildschirms. Und je nachdem wie weit oder nah das entfernte Objekt ist, wird alles andere mehr oder weniger am besten stufenlos unscharf. In Gears 2 funktioniert das jedenfalls super.
ehm... nein, das sieht man nicht nur auf einem screenshot, die Ausgabe wird "träge" und "schwammig", das aim unpräzise!
Path0g3n
20.03.2011, 10:07
Also wenn man die Anzugsstimme nicht ausschalten kann, dann gute Nacht. :roll:
So ein nerviger Bullshit.
Wenns wenigstens ne Sexy Frauenstimme wäre.
Aber nein......... :roll:
Naja es gibt immer Mittel und Wege um an die cgf zu kommen und die zu bearbeiten, habe ich bei der Demo auch geschafft die Datei zu öffnen, da kann man wunderbar die config einsehen und bearbeiten.
Na dann raus damit.^^
DrunkenMonkey
20.03.2011, 10:51
Gerade erst von einem Trip in die Wildness wiedergekommen und die News
mitbekommen, sein SB3 beim C² Release....
Tja, Randfee, so schwer das in dem Fall auch zu sagen ist (nicht wegen dir persönlich,
wegen des Spiels), respekt an dein Gespür was C² abging.
Auch wenn ich ein sehr positiv denkender Mensch bin, Crytek ein wenig Hirnschmalz
zugetraut habe und manchmal ehrlich gesagt (bitte nicht persönlich nehmen!) genervt
war von deinem rabenschwarzen Zukunftsvisionen was C2 angeht....
Hattest du in dem meisten Recht.
-Keine public server files
-Keine vernünftigen Grafiksettings
-more mainstream (linearere Levels, more scripting, explosions usw.)
-Kein SB3 (!)
-schwammige PC-Steuerung
Frage mich ja, wer sich für diese Entscheidungen verantwortlich macht. Weiss nicht ob
man alles an EA hängen kann. (abgesehen von den public-server files, dass ist 101%
auf deren Mist gewachsen - mehr einnahmen!)
Scheint aber eine Person gewesen zu sein, die mit Crysis 1 nichts am Hut hatte.
Ein Spiel, was derart von der Modcommunity hochgehalten wurde, immer wieder, dank
Usern, zu überraschen wusste, bekommt einen derart geschlossenen, unmodifizierbaren Nachfolger?
Blame it on the consoles?
Ich mein, es ist ja nicht nur schlecht. Die Grafik sieht immer noch verdammt geil aus, die
Inszenierung, Story, Charaktere usw. sind um einiges besser und interessanter geworden.
Nanosuit upgradbar? - Geil! Macht das Spielen persönlicher, besser anpassbar an den
eigenen Speilstil.
Alien KI verbessert - sind keine blöden "ich-bleib-hier-stehen-undschiess-nur-auf-dich"-Teilemehr.
Mehr Alientypen bringen etwas mehr Abwechslung rein.
Der MP gefällt mir persönlich auch etwas besser, finde das handling, movement usw.
besser als bisher (mMn!), allerdings tendiere ich doch zu größeren maps, ich war
schon immer eher der BF-Spieler als der CS/COD-Spieler
Also bitte Crytek, wie kann man mit so einer geilen Engine, einer solch engagierten
Community, doch einigen guten Ansätzen insgesamt ein solches Fiasko vollbringen?
Bin jetzt doch nicht mehr so traurig, dass ich so lange warten muss bis ich es spielen kann (falls ich es dann überhaupt noch will, mal RLS abwarten), eventuell sind bis dahin ja SB3, SDK raus.
Ovomaltine
20.03.2011, 11:09
Also wenn man die Anzugsstimme nicht ausschalten kann, dann gute Nacht. :roll:
So ein nerviger Bullshit.
Wenns wenigstens ne Sexy Frauenstimme wäre.
Aber nein......... :roll:
Nein kannst du leider nicht soweit ich das gesehen habe 360 version & PC Demo ;-)
MFG
Ovo
Path0g3n
20.03.2011, 11:36
Nein kannst du leider nicht soweit ich das gesehen habe 360 version & PC Demo ;-)
MFG
Ovo
O Gott O Gott O Gott O Gott O Gott O Gott O Gott... NICHT KAUF.
Ich will diese lächerliche Stimme mit elektronischen Stimmbruch nicht auf meinen Headset.
Soory, es gibt zwar noch mehr Punkte es nicht zu kaufen. Aber das war jetzt der "Schritt".
Kann sich vielleicht ein PC'ler melden der das Spiel hat, obs man da ausschalten kann?
eine frage zum Laser wenn man ihn drauf hat ist es besser trotzdem anzuvisieren oder kann man auch nicht anvisieren?
Ovomaltine
20.03.2011, 11:44
So ich habe mir jetzt mal ein paar Walktrough Videos auf Youtube von Sirus und co angeschaut und bin leider zu einem erschreckenen ergebnis gekommen.
Es hat sich nix, wirklich garnix verändert 360 version PC leak das Spiel ist wirklich zu 100% gleich, das ist doch echt ein schlechter scherz oder...
Jetzt weiß ich nähmlich auch wieso es nie PC screens zu sehen gab, die PC Version gibt es nähmlich erst seid Dezember/Januar 2011 so schaut es in wirklichkeit aus, der Leak war einfach der Port der grade auf dem PC erfolgte, deswegen auch die ganzen fehler und bugs bzw "unspielbarkeit"
Sry leute das ist echt traurig wie ich finde, kaufen werde ich es natürlich trotzdem aber das ist echt schon dreist von Crytek :shock::-|
Und nein das sind keine Gerüchte, denn ich kann 1 und 1 zusammenzählen und wenn ihr nicht total Blind seid sieht das jeder das es so ist und nicht anders zudem Crytek ja selbst gesagt hat das der leak eine sehr frühe PC version mit vielen fehler und bugs ist, Problem ist nur das der Leak mitte Januar 2011 erst von Crytek erstellt wurde wie man in der Exe nachlesen kann :D
MFG
Ovo
http://www.abload.de/thumb/crys2sepcpftger275m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crys2sepcpftger275m.jpg)
http://www.le-chaim.de/wp-content/uploads/2009/08/mr-burns.jpg
Muss man mehr sagen?
Affenzahn375
20.03.2011, 11:49
kaufen werde ich es natürlich trotzdem aber das ist echt schon dreist von Crytek :shock::-|
und wegen einer solchen einstellung wird es immer weiter in diese richtung gehen;)
Ovomaltine
20.03.2011, 11:50
und wegen einer solchen einstellung wird es immer weiter in diese richtung gehen.
Naja seh ich anders, wenn es keiner mehr kauft wird es in zukunft einfach keine PC version mehr geben und fertig, die 360/Ps3 wirft genug gewinn ab :-?
MFG
Ovo
ReVan1199
20.03.2011, 12:08
Muss man mehr sagen?
Kaufst du die FSK oder Pegi Version?
Ich habe vorhin die FSK storniert und mir die Pegi bestellt, weil es günstiger ist und ich ein schöneres Cover haben will. Ich kann wirklich auf diesen hässlichen roten Aufkleber und das Kommentar von Gamestar verzichten....
Kaufst du die FSK oder Pegi Version?
Ich habe vorhin die FSK storniert und mir die Pegi bestellt, weil es günstiger ist und ich ein schöneres Cover haben will. Ich kann wirklich auf diesen hässlichen roten Aufkleber und das Kommentar von Gamestar verzichten....
Ich kauf (erstmal) gar nicht.
Den Scheiss mach ich nicht mit ;)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=513298&postcount=86
masterkiller7
20.03.2011, 12:47
Gerade erst von einem Trip in die Wildness wiedergekommen und die News
mitbekommen, sein SB3 beim C² Release....
Tja, Randfee, so schwer das in dem Fall auch zu sagen ist (nicht wegen dir persönlich,
wegen des Spiels), respekt an dein Gespür was C² abging.
Das ist kein Gespür, sondern realismus anhand kleiner anzeichen konnte man mit leichtigkeit vorraussehen das sie son mist machen, angefangen hat es mit dem Multiplayer der richtung mainstream geht, der Punkt der mich total dafon überzeugt hat das es kein Sb geben wird war die entscheidung keine Server files zu vergeben.
DrunkenMonkey
20.03.2011, 12:58
Das eine hängt doch mit dem anderen nicht zusammen...
Zeigte dass sie einschnitte machen, aber dass sie gleich alles abschneiden, ist daraus nicht direkt ersichtlich gewesen finde ich ^^
Das mit den Serverfiles regt mich immer noch total auf. Ich finde C² vom movement her um einiges besser, nur die MP-Modi, aber das hätte man recht einfach ja modden können, dann wärs für mich perfekt gewesen....
Ich frag mich echt wie sie auf die Schiene kommen, nachdem derart viel in der leak gelaket wurde, Editor, Lvls usw. hatte ich gedacht, um as auszugleichen MÜSSEN sie einfach den ganzen Stuff in die Original reinpacken.
Die Realität schockiert mich doch ^^
Denen würde ich ja ganz gern mal ins Köpfchen schauen...
Ionstorm
20.03.2011, 15:00
Mich würde mal interresieren, in wie fern die Dedizierten Server aus dem leak mit dem Original kompatibel sind. Ich hab Crysis 2 vorbestellt, ich werds auch nicht abestellen und ich habe nicht vor, des leak zu spielen. Aber wenn es möglich ist, die dedizierten server aus dem leak zu übernehemen, ganz ehrlich, muss ich sagen, ich würds tun.
Verurteilt mich, wenn ihr wollt, aber so seh ich die sache. Eigene server zu erstellen, den Anzug via konsole anzupassen, eigene Maps zu benutzen......das hat mir an Crysis Wars sau gut gefallen.
Das EA das etz raus hat, find ich ne sauerei. Da sieht mans mal wieder: Die Spiele-Industrie ist zum reinen Geld-Geschäft geworden. Typisch Amerika. Und alle anderen Länder ziehen nach. Und ich fürchte das auch bald andere Publisher diesen Weg einschlagen werden.
Dann hat man nur noch mittelmäßige Konsolen-Portierungen, ohne Support und für jeden mist muss man was bezahlen, zuzüglich DLC´s. Ich seh schwarz für uns Gamer.
Und wir hatten schon so coole Ideen für Multiplayer Maps..:(
@DrunkenMonkey
Keine Sorge. Der Editor und SDK wird erscheinen. Allein weil es Crymod noch gibt.
Bei Wars lief es doch genauso ab, bis zu dem ersten Patch gab es keine Hinweise, ob überhaupt ein Editor erscheint, dann kam es schlag auf schlag.
Bin mir da zu 100% sicher, meine Kristallkugel hilft auch dabei ;)
masterkiller7
20.03.2011, 15:44
@DrunkenMonkey
Keine Sorge. Der Editor und SDK wird erscheinen. Allein weil es Crymod noch gibt.
Bei Wars lief es doch genauso ab, bis zu dem ersten Patch gab es keine Hinweise, ob überhaupt ein Editor erscheint, dann kam es schlag auf schlag.
Bin mir da zu 100% sicher, meine Kristallkugel hilft auch dabei ;)
Aber mal ehrlich, auf vermutung kauft hier keiner... wir wollen ihn JETZT!
Stimmt
Der Singleplayer wird zwei dreimal gezockt wenn überhaupt
MP interessiert mich nicht die Bohne
Ist halt nun mal so jedem das seine
Danach hätte ich viel Spaß haben können mit dem Sandbox 3
Und jetzt fehlt der sorry wenn ich jetzt von crytek etwas verwöhnt wurde
Sandbox 1 sandbox 2 ein Spaß und jetzt hmm
Biggreuda
20.03.2011, 16:11
So, ich war gestern bei einem Kumpel, der der Konsolenfraktion angehört und natürlich auch schon Crysis 2 da hatte. Also habe ich es gleich mal angezockt.
Hier mal mein Fazit (Storyspoiler werde ich kennzeichnen):
Gekommen bin ich bis zu der Stelle, wo man von dem Soldaten ne Fette Pistole in die Hand gedrückt wird, kP wie weit vortgeschritten ich damit im Spielverlauf war.
An die Steuerung musste ich mich natürlich gewöhnen und ab einer gewissen Distanz war es praktisch unmöglich Gegner genau anzuvisieren, aber das war ja sowieso klar.
Zur Story:
Das Spiel hat kaum noch etwas mit Teil 1 zu tun, nur einige wenige Details weisen überhaupt noch darauf hin. Wäre da nicht der Nanosuit, hätten sie dem Spiel eigentlich einfach einen anderen Namen geben können. Was postiv rüber gekommen ist, ist die weitaus "Kinoreifer" umgesetzte Story, zusammen mit dem genialen Soundtrack. Der "eigene" Nanosuit wird dabei immer seltsamer und mysteriöser, Crytek scheint sich total in das Ding verknallt zu haben^^
Etwas misslungen erscheint mir dabei der gute "Alcatraz".
Das der Alcatraz nichts sagt, weil er zu besoffen vom Vorabend ist, ist evtl. für die ersten 2 Minuten lustig, aber im Rest des Spiels wirkt es einfach nur noch lächerlich. Das Privileg des Stummen Helden hätte man lieber dem guten Gordon Freeman gelassen.
Ansonsten kam die Story (bisher zumindest) recht gut rüber und hat einen fesseln können, soweit ich dies anhand des gespielten Teils beurteilen kann. Auf die bisher gesehenen Logiklücken gehe ich auch nicht ein, da diese evtl. im Späteren Verlauf noch geklärt werden könnten.
Die KI:
Insgesamt recht gut. Ich war öfters mal abgelenkt und habe mit meinem Kumpel geplaudert. Wenn ich das Spiel währenddessen nicht pausiert habe, fand ich mich danach öfters mal hoffnungslos umzingelt wieder. Natürlich kann ich auch da wieder nicht so gut beurteilen, wie ich es gerne würde, da ich mit dem Kontroller öfters mal die Orientierung verloren habe. Deshalb wusste ich bei manchen Situationen nicht, ob sich ein Gegner von hinten angeschlichen, oder ich ihm einfach den Rücken zugedreht hatte^^
Die berühmten Aussetzer sind aber immer noch drin. Öfters mal habe ich mir eine Screenshot- oder sogar Videofunktion gewünscht, wenn die Situationen besonders absurd wurden.
Ein paar Beispiele:
- gut 50 Meter vor und 15 Meter über mir steht ein Alien epischst auf einem Vorsprung und starrt auf mich herunter, während sein Kollege ihn offensichtlich versucht herunter zu schieben und einfach nur immer weiter gegen ihr rennt.
- Ich erledige in einem Raum ein komplettes Squad, inklusive Einsatz von Granaten und diversen Waffen ohne Schalldämpfer. Als ich dann durch die nächste Tür gehe, steht dahinter ein - offensichtlich komplett ahnungsloser - Soldat und wirkt stark erschrocken von meinem plötzlichen Auftauchen. Er war keine 5 Meter von dem Geschehen entfernt. Solche Situationen gab es öfters, Gegner direkt um die Ecke sind offensichtlich in einer anderen Welt. Man hätte einbauen sollen, dass man nahe an den Gegnern noch laute Musik aus deren Kopfhörern hören kann. Das hätte einiges erklärt ;)
- Auch lustig war ein Soldat, der bei der Suche nach mir auf einem Taxi stehen geblieben ist. Seine Beine sind dabei abwechselnd hoch gezuckt, der sah aus wie irgend ein bekloppter Stepptänzer :D
An vielen Stellen haben mich die Soldaten an die guten alten Koreaner aus Crysis 1 erinnert, z.B. wenn ich jemanden lautlos erledigt habe und er von seinen Kollegen gefunden wurde. Insgesamt hatte das Spiel bei uns für einige gute Lacher gesorgt, was ich dann aber nur halb so schlimm fand ;)
Am meisten lachen musste ich jedoch, als mir die Munition in einem Gebäude ausging, und ich beim verzweifelten Hämmern auf die diversen Knüppel an dem Gamepad aus versehen einen Papierkorb aufgehoben habe. Als ich dann dachte "okay, werfe ich wenigstens den nach dem Gegner und gucke was passiert", habe ich natürlich nicht getroffen und der Korb flog knapp über dessen Schulter in den nächsten Raum. Die Reaktion der KI war jedoch grandios! Der Soldat hat sich umgedreht und ist dem Korb nachgelaufen, als hätte ich den heiligen Gral durch die Gegend geworfen. Der Gegner ließ sich dann problemlos erledigen, da er geradezu hypnotisch fasziniert auf den Korb starrte :D
Ansonsten sind mir auch noch diverse Bugs aufgefallen:
- ein Tisch auf einem Dach auf dem man später die Tür mit dem Raketenwerfer zerstören soll war einfach unsichtbar und erschien erst in der zerstörten Form, während die darauf liegenden Objekte in der Luft zu schweben schienen.
- Ein weggeworfenes schweres Geschütz ist schon mal durch die Wand verschwunden
- Ein Gegner ist eines plötzlichen Todes gestorben, nachdem er mit dem Knie gegen ein Fass gerannt ist (die Dinger waren auch schon in Teil 1 tödlich! :D)
- Ein Soldat ist schnurstracks durch eine Wand durch gelaufen, um hinter mir wieder aus dieser raus zu kommen
- Nachdem ich mir ein Alien geschnappt und weggeworfen habe, ist es in einer Wand versunken und nur die Hand guckte noch raus
- Animationen sind öfters nicht passend verbunden worden, so dass die Charaktere dazwischen einen halben Meter durch die Luft geglitcht sind
- Diverse Clippingfehler (zu viele, um sie aus dem Gedächnis aufzuschreiben)Nachdem man die beiden leichten Panzer zerstört hat (recht weit am Anfang) kann man sich ja noch einen bis dahin unbesetzten Panzer an der rechten Seiten der Straße schnappen. Auf dem Hof mit den LKWs dahinter befand sich jedoch ein sehr großes unsichtbares Objekt (direkt vor dem linken LKW) an dem der Panzer hängen geblieben ist
- Beim laden von Speicherständen wurden öfters mal Details vergessen. Z.B. qualmte mein Panzer nicht mehr (eine Schadensanzeige wurde ja "rausoptimiert"), explodierte aber dummerweise beim nächsten Treffer.
- Das kleine Team mit dem man mal unterwegs ist, blieb schon mal gerne (bestimmt vor Angst) auf der Stelle stehen und weigerte sich, sich auch nur einen Schritt weiter zu bewegen. Schieben ging, zwar noch, aber auch nur bergab :/
- Soundbugs Nachdem ich den Helikopter abgeschossen hatte, der danach in die Lagerhalle krachte, kam zuerst der Funkspruch von Dr. Gould und als ich den Raum verlies erst der Funkspruch von dem abgestürzten Helikopter (über dessen ausgebranntes Cockpit ich gerade erst gelatscht bin).
Für mich waren die Bugs allerdings so weit noch im Rahmen (nur über meine fetgewachsenen Squadmates fand ich ärgerlich, habe direkt danach aber auch aufgehärt), mein Kumpel war etwas schockiert über die Masse an Bugs die ich ihm zeigte. Er meinte, dass dies unüblich für ein Konsolenspiel wäre, allerdings kann ich auch durchaus behaupten, dass ich auch weitaus mehr auf solche Details achte und ihm ein Großteil der Bugs wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wäre.
Ein kleines Detail für Crytek noch: Mein Kumpel ist sehr bewandert in einigen gestalterichen Bereichen und er hat die diversen Graffitis sehr gelobt, da hat Crytek seinen, in der Hinsicht sehr kritischen, Geschmack getroffen. Er findet das Spiel jedenfalls sehr geil und bereut den Kauf nicht und mir würde es wahrscheinlich genauso gehen - würde ich zu den Konsoleros gehören.
Mein Fazit:
Crytek hat (zumindest offiziell) versucht die eierlegende Wollmilchsau zu erschaffen und alle zu bedienen. Da dies einfach nicht möglich ist, haben sie den Fokus auf die Konsolenspieler verschoben und die PC-Spieler vernachlässigt, besonders zu Lasten der sehr spezifischen Zielgruppe der Crysis 1 Fans.
Ein paar Ergänzungen zum Schluss: Obwohl ich eher schnell durch das Spiel durch gerannt bin, um möglichst viel von der Story zu erfahren, habe ich einige Eastereggs und liebevolle Details gefunden, bei denen man merkt, dass die Leveldesigner Spaß an der Sache hatten. So was finde ich immer sehr positiv, aber es macht es umso schwerer für diejenigen, die selber auch gerne wieder Hand an den Editor anlegen würden.
Auch wenn ich die aktuelle Geschäftspolitik nicht unterstütze und das Spiel vorerst nicht kaufe, hoffe ich, dass Crytek die Zeit nach dem Release erst mal wieder für die ursprüngliche Zielgruppe nutzt und einsieht, dass es sich langfristig einfach mehr lohnt, wenn man seine Community unterstützt und es den Spielern ermöglicht, selbst das Beste aus der Engine herauszuholen.
Wo konntest du die SP Demo Downloaden?
geht gar nicht mehr ist abgelaufen,nächstest mal in den disko. thread reinschreiben
geht gar nicht mehr ist abgelaufen,nächstest mal in den disko. thread reinschreiben
Es gab nie eine SP Demo.
Alienkopf
20.03.2011, 17:58
Guten Tag:)
Ein paar Fragen:D:)
Gibt es einen Lan Modus bei Crysis 2?
Kann man online einen eigenen Server eröffnen?
Wenn man eine eigene Map beim Sandbox 3 Editor baut,kann man sie dann auch online stellen und alle die auf meinen Server,wollen downloaden sie dann?
.::|2.è.é.G::.
20.03.2011, 18:07
Wenn man eine eigene Map beim Sandbox 3 Editor baut,kann man sie dann auch online stellen und alle die auf meinen Server,wollen downloaden sie dann?
sorry aber ich glaub du hast die letzten paar wochen verschlafen was ?
es gibt keinen Lan modus, keine server files und vorerst keine SB3. Somit kannst du auch keine eigenen maps erstellen und auch nicht damit online spielen
mfg
Reeg
Dass das der letzte jetzt immer noch nicht mitbekommen hat :?
Nein! Nein! Nein! (vorerst nicht und wenn dann nur mit gemietetem Server)
Nun ja.
Die PR bleibt jedenfalls erst mal hartnäckig. Nichts raushauen und bei den letzten offiziellen Aussagen bleiben:
DX11 wird kommen ... da bin ich ja mal gespannt.
Vielleicht bedeutet die Infoflaute, dass sie gerade dran arbeiten und selbst noch nicht so genau wissen ob es hinhaut ...
http://www.abload.de/img/x466tqgf.jpg (http://www.crymod.com/search.php?searchid=1266925)
Hab jetzt zum Glück eh zu viel um die Ohren wegen Prüfungen. So vergeude ich nicht zu viel Zeit damit mich aufzuregen oder mir zu viele Gedanken in die Richtung zu machen.
Freue mich auf jeden Fall auf den SP. Denn die meisten Spiele, wie auch Crysis 1 damals, kaufe ich eigentlich nur wegen genau diesem.
Und der soll ja toll oder wenigstens überdurchschnittlich sein.
Captain-S
20.03.2011, 18:18
O.K., er hat es bestätigt...
Alienkopf
20.03.2011, 18:23
Ok Entschuldigung :D
dann hoffe ich mal das es nachkommt:D:P
Ovomaltine
20.03.2011, 18:31
Nur bringt mir DX 11 nichts mehr wenn ich in ca einer Woche das Spiel schon 2x durch habe, dann können sie ihr DX 11 auch gerne behalten, ich warte sicher net mit dem Zocken bis Crytek mal ihr Arbeit volländet hat :D
MFG
Ovo