Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Tig3r0023
04.06.2010, 07:51
Lächerlich, das muss man nicht nicht verstehen:
Obwohl auf der einen Seite klar Freitag 4.6 um 0:20 steht, siehe hier:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Online_Video_Game_Trailer_TV_Show_Episodes_With_Ge off_Keighley_%7C_GameTrailers.com-20100603-190356.jpg

gibt es auf der Startseite jetzt einen Countdown wo steht, dass das Video erst morgen am 5.6 um 10:00 anfängt.
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Video_Game_Trailers_for_Wii%2C_PSP%2C_Xbox%2C_PS3_ __More_%7C_Upcoming_Video_Games-20100604-083711.jpg

--> fail bei deren Webadmins :(
Villt bestimmt der Countdown deine IP Adresse und ermittelt so wie lange es noch von deinem Standort noch dauert , dann wäre es doch wieder realistisch?
Weil es gibt ja die Zeitverschiebung.

randfee
04.06.2010, 07:59
Was hat das mit der Zeitverschiebung zu tun.... laut dem ersten Bild sollte das video ja schon da sein! Warum sollte es hier erst einen Tag später verfügbar sein?! Werde nachher mal über nen US-Proxy probieren, aber Sinn würde das trotzdem nicht machen!

Tig3r0023
04.06.2010, 08:06
Was hat das mit der Zeitverschiebung zu tun.... laut dem ersten Bild sollte das video ja schon da sein! Warum sollte es hier erst einen Tag später verfügbar sein?! Werde nachher mal über nen US-Proxy probieren, aber Sinn würde das trotzdem nicht machen!
Wieso sollte es schon da sein?
4th June , 12.20 AM.
aso wenn wir nach Western Time gehen, dürfte es noch 20 Minuten dauern.
Aber hast Recht, warum da unten jetzt 1Tag steht verstehe ich auch nicht?!

EDIT : hab mir grad nochmal den Promo Trailer angeschaut, dort steht "Friday 12.12 AM" was eigentlich 0:20 des Freitag morgens ist.
Was mich aber verwundert, ist die Tatsache, das der Sprecher von "Friday night" redet...und das bedeutet eig immer in den USA das es die Nacht von Freitag auf Samstag ist, auch wenns schon Samstag wäre.
Deshalb bin ich was verwundert.

randfee
04.06.2010, 08:37
ja, wie gesagt, die Datumsangabe da stimmt einfach nicht, 0:20 Uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag ist "Sat 12:20am", ganz einfach....

Tig3r0023
04.06.2010, 08:40
Ja, oder wir sind tatsächlich zu blöd dafür...
nja finde deinen Banner nicht auf der Startseite, nur diesen hier
Steht aber auch nur das selbe drauf und das dann 2 bzw 3 mal derselbe Schreibfehler gemacht worden ist kann ich mir iwie nicht vorstellen.
http://www.abload.de/img/unbenanntvhpw.jpg

zezeri
04.06.2010, 10:14
...

Hab ich dir ja schon öfter gesagt :P. Jetzt haste es nochmal offiziell. Und dieser Nathan kann echt gut drumherum reden, das stimmt. Nur wie gesagt, es mit einem prozeduralen Gebäude Einrichter machen zu wollen ist erstens ein sehr großer Zeitaufwand und zweitens sieht es dann nur sehr bescheiden aus, weil ein programm nun mal kein artist/designer ist.

NC: There might be some minor differentiation in console versus PC, but our goal is to deliver the best experience possible on each respective platform. If you're playing PC, you'll get the best PC gaming experience you can; if you're playing console, you're going to get the best possible experience for that platform. There may be differences, but no one should feel robbed or cheated. We'll deliver the best experience to all players, and certainly the core game will be the same.
Der biegt sich das auch zurecht wie er will. Wenn sie wirklich, die beste "Erfahrung" für jede Plattform anstreben würden, dann würde sich der PC ganz klar durchsetzen.

Captain-S
04.06.2010, 11:05
Hab ich dir ja schon öfter gesagt :P. Jetzt haste es nochmal offiziell. Und dieser Nathan kann echt gut drumherum reden, das stimmt. Nur wie gesagt, es mit einem prozeduralen Gebäude Einrichter machen zu wollen ist erstens ein sehr großer Zeitaufwand und zweitens sieht es dann nur sehr bescheiden aus, weil ein programm nun mal kein artist/designer ist.

Der biegt sich das auch zurecht wie er will. Wenn sie wirklich, die beste "Erfahrung" für jede Plattform anstreben würden, dann würde sich der PC ganz klar durchsetzen.

Sehe ich auch so...
Jetzt bloß nicht die Konsoleros verärgern, die sollen ja schließlich das große Geld bringen.
Wenn die PC-Version dann mehr Features hätte, würden sie evtl. zu heulen anfangen.

randfee
04.06.2010, 11:20
Sehe ich auch so...
Jetzt bloß nicht die Konsoleros verärgern, die sollen ja schließlich das große Geld bringen.
Wenn die PC-Version dann mehr Features hätte, würden sie evtl. zu heulen anfangen.

und das ist doch das Traurige daran!
Wir wissen schon vorher, dass wir nicht mal annähernd das Optimum für unsere Platform bekommen werden, weil die Konsolen die Technik limitieren und sie sicher nicht bereit sein werden ein ganz anderes Spiel extra für den PC zu machen.

Was bleibt? Nun, man wird die Grafik aufbohren für den PC, aber größere Level und ganz andere Physik-Features... das sehe ich nicht. Wenn die Gebäude auf den Konsolen nicht zerstörbar sind (was ich arg bezweifel) dann werden sie das auch nicht auf dem PC sein... so blöd und einfach wirds wohl letztendlich sein.

Kolga
04.06.2010, 11:31
Also wegen GT TV:
Bis wann geht am? Bis 12:59 meine ich. Ab 1 is dann pm.

Also wenn bei denn 12:20am ist, ist es nachher bei uns 18:20Uhr MEZ! ;)
Kann aber für nix garantieren habe eben via iPhone Uhr geguckt.

Bin nachher noch auf nen Meeting mit gameinside.de hoffe das ich dann pünktlich wieder da bin.
Werde dann sofort die news schreiben und wenn ich es schaffe ne nette videoreview zu machen mal sehen.

Sensman
04.06.2010, 11:31
Stimmt... Titel wie Red Faction Guerilla, Saints Row/2, GTA IV, Red Dead Redemption, Force Unleashed und Far Cry 2 gibt es auf Konsole gar nicht. Alles nur Lügen.

Tig3r0023
04.06.2010, 11:35
Also wegen GT TV:
Bis wann geht am? Bis 12:59 meine ich. Ab 1 is dann pm.

Also wenn bei denn 12:20am ist, ist es nachher bei uns 18:20Uhr MEZ! ;)
Kann aber für nix garantieren habe eben via iPhone Uhr geguckt.

Leider falsch.
12:20 AM ist das selbe wie 0:20 in der militärischen Zeitmessung.
12:20 PM ist 12:20 Mittags.

Laut den Screenshots und deren Aknündigung ist jetzt im Moment in ganz Amerika Freitag. Sowohl an der West als auch Ostküste.
in Florida ,sprich der Ostküste ist es im Moment 6:30 morgens!
In San Francisco ist es im Moment 3:30 morgens.

Heißt der genannte Termin ist eigentlich schon seit mehr als 2 Stunden vorbei. Gametrailers muss einen Fehler gemacht haben, da bin ich mir 100% sicher.

Willy
04.06.2010, 11:48
Habt ihr euch schon mal den Sendeplan von SpikeTV angeguckt? Hab ich gestern Nacht noch mal gemacht.

Und da steht dann für GTTV, heute Nacht, 0:20 Uhr, das macht für uns Samstag morgen gegen 10, wie xeonsys letztens schon gesagt hat.

Gametrailers hat keinen Fehler gemacht, die haben nur bescheuerte Schreibweisen genutzt.

Tig3r0023
04.06.2010, 11:53
Gametrailers hat keinen Fehler gemacht, die haben nur bescheuerte Schreibweisen genutzt.Doch haben sie, weil dann sollen sie "Saturday" und nicht "Friday" schreiben.

zezeri
04.06.2010, 12:02
Stimmt... Titel wie Red Faction Guerilla, Saints Row/2, GTA IV, Red Dead Redemption, Force Unleashed und Far Cry 2 gibt es auf Konsole gar nicht. Alles nur Lügen.
The force unleashed ist verdammt linear und das Gameplay im Vergleich zu Jedi Knight sehr stumpf und enttäuschend. GTA4 ist kein Ego shooter ebensowenig wie RDR. Und wenn wir die Grafik/Phyik von GTA4 in Crysis 2 hätten, wäre ich verdammt enttäuscht. Die genannten Titel sind zwar für Konsolenverhältnisse sehr gut, allerdings kommen sie an ein für den PC konzepiertes Spiel nicht heran, wovon es leider kaum noch welche gibt. Ich bezweifle nicht, dass die jetzige Konsolengeneration einiges ermöglicht allerdings gibt es ausser MMO's fast keine PC-only games mehr, sodass im Prinzip jedes Spiel durch die Technik der Konsolen limitiert wird. Inwieweit das nun kaschiert wird, ist ne andere Sache.

Und Konsolen haben ja nicht nur technische Limitierungen sondern die Steuerung und das Publikum muss ebenfalls beachtet werden. Deshalb wird Crysis 2 ja 'streamlined'

Sensman
04.06.2010, 12:13
1. The force unleashed ist verdammt linear und das Gameplay im Vergleich zu Jedi Knight sehr stumpf und enttäuschend.
2. GTA4 ist kein Ego shooter ebensowenig wie RDR. Und wenn wir die Grafik/Phyik von GTA4 in Crysis 2 hätten, wäre ich verdammt enttäuscht.
3. Die genannten Titel sind zwar für Konsolenverhältnisse sehr gut, allerdings kommen sie an ein für den PC konzepiertes Spiel nicht heran, wovon es leider kaum noch welche gibt.

1. Und? Crysis 1 war auch linear...
2. Und? Sind sie halt keine Ego-shooter. Trotzdem spielt GTA IV in der Stadt mit hohen Gebäuden und vielen Details. Was passt denn an der Physik nicht Herr zezeri?
3. Nenn mal'n paar für PC konzepierte Spiele.

Mein Kumpel zockt grad Call of Juarez BiB, sieht gut aus, hat gute Physik, ruckelt nicht. Gears of war 2 hat zerstörbare Deckung und fluid.

Btw. laberst du einen Müll das ich mich schon dazu zwingen musste dir eine normale Antwort zu geben... Wenn ich das nächste mal nicht antworte, weist du was ist...

Link93
04.06.2010, 13:28
1. Und? Crysis 1 war auch linear...

Hatte dafür aber riesige Level die alle anderen Spiele in den Schatten stellt.
Crysis war nie auf Open World ausgelegt (in der Zeit in der kräftig Werbung gemacht wurde, Planungszeit gilt nicht) hat aber trotzdem riesige Level was kein anderes Spiel hat. Die Level waren sogar so groß das man sich frei entscheiden konnte ob man snipert oder nicht das bietet kein anderer Shooter in so einem Ausmaße. Crysis mag Linear sein hat aber Freiheiten wie ein Open World Spiel was Taktik im Kampf angeht.

Gears of war 2 hat zerstörbare Deckung und fluid.

Stimmt wohl, sieht auch immer noch sehr gut aus nur das Lightning (Dynamisch mein ich) ist ziemlich erbärmlich in jeden UE3/UE3,5 Spiel das stört mich.

M3nTo5
04.06.2010, 13:57
Mein Kumpel zockt grad Call of Juarez BiB, sieht gut aus, hat gute Physik, ruckelt nicht.
Läuft das nicht noch auf der uralten CoD2-Engine? Ist dann das gleiche Spielchen wie MW2.

Tig3r0023
04.06.2010, 14:01
Läuft das nicht noch auf der uralten CoD2-Engine? Ist dann das gleiche Spielchen wie MW2.
Nein läuft auf der Chrome 4 Engine.

M3nTo5
04.06.2010, 14:09
Achso, danke für die Aufklärung.

Dennoch ist dürfte das der Sache ähneln, die Engines sind wohl kaum miteinander vergleichbar.

Link93
04.06.2010, 14:09
Läuft das nicht noch auf der uralten CoD2-Engine?

http://www.youtube.com/watch?v=iY0xeCYFpI8
Das sind Meilenweite Unterschiede, vor allem das World Lightning ist Atemberaubend.

xeonsys
04.06.2010, 14:48
allso gttv startet immmer am sammstag 10 uhr mesz die trailer zu fear 3 usw kommen meisten so ab 7:30 - 9:00 uhr mesz .sind dann aber in der sending auch nochmal zu sehen die um 10 uhr startet.

mfg xeonsys

Sir Lolz
04.06.2010, 18:24
Und wann kommt der Trailer jetzt?

MfG

Tig3r0023
04.06.2010, 18:27
Und wann kommt der Trailer jetzt?

MfG
Samstag morgen 10 Uhr.
Gametrailers hat einfach das falsche Datum angeben, nicht der 4, sondern 5 Juni (und ja auch laut amerikanischer Zeit!!)

Deathraven
04.06.2010, 18:28
samstag 10 uhr
mfg xeonsys

1234567890

xeonsys
04.06.2010, 18:30
1234567890

:tock:

Deathraven
04.06.2010, 18:41
Ist dem Herrn ein "10zeichen" lieber? :roll:

SplitTongue
04.06.2010, 18:42
allso gttv startet immmer am sammstag 10 uhr mesz die trailer zu fear 3 usw kommen meisten so ab 7:30 - 9:00 uhr mesz .sind dann aber in der sending auch nochmal zu sehen die um 10 uhr startet.

mfg xeonsys
friday 12:20AM = Samstag 0:20 Uhr ? -> http://www.koolsavas.de/forum/images/smilies/facepalm.gif

Mal echt jetz: Geht's denn noch undeutlicher ? :-D

Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell bei xeonsys für meine vorschnelle Torschlusspanik-Reaktion und werde das nächste mal gleich auf dich hören. :mrgreen:

Tig3r0023
04.06.2010, 18:43
friday 12:20AM = Samstag 0:20 Uhr ? -> http://www.koolsavas.de/forum/images/smilies/facepalm.gif

Mal echt jetz: Geht's denn noch undeutlicher ? :-D

Ich entschuldige mich hiermit ganz offiziell bei xeonsys für meine vorschnelle Torschlusspanik-Reaktion und werde das nächste mal gleich auf dich hören. :mrgreen:
Ja wie schon von randfee und mir gesagt : Gametrailers hat einen Fehler gemacht.
Saturday 12.20 AM wäre richtig gewesen.
Nja morgen schön aufstehen, frühstücken und GTTV schauen :)

M3nTo5
04.06.2010, 23:12
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=62563
Die schreiben GMT 09.00, also für uns heißt das- wie schon bereits ausgerechnet- 10.00.

Willy
04.06.2010, 23:59
Rehash!!!

:mrgreen:

Bis morgen, mal gespannt.

chicken
05.06.2010, 06:26
E3 2010: Exclusive Teaser HD

http://www.gametrailers.com/video/e3...rysis-2/100958

wenn das alles war...:roll:

xeonsys
05.06.2010, 06:43
ist doch erst der teaser sendung geht erst um 10 uhr los.:smile:

chicken
05.06.2010, 06:46
mal gucken :grin:

Tig3r0023
05.06.2010, 07:46
Außerdem ist es ja ein Teaser für die E3.
Die neuen ALiens sehen mechanisch aus. Bin richtig gespannt und hab iwie ein Gefühl das Spiel überrarscht und alle.
10 Uhr gehts los, hoffentlich ist es was länger also paar Minuten.

Deathraven
05.06.2010, 08:03
Das war aber ein Crap Teaser ^^'
Das Alienviech sieht aus wie aus Terminator Salvation und der Nano2 sieht von vorne irgendwie.. "dümmlich" aus. :???:
Na ja, abwarten bis zur Show.

Tig3r0023
05.06.2010, 08:07
Hä ??? Wieso können die schon drüber reden?

http://forums.gametrailers.com/thread/new-crysis-2-gameplay-looks-ep/1076491

Bin ich jetzt völlig Banane?
Auf der HP steht ein Countdown 58 Minuten noch?!

Deathraven
05.06.2010, 08:10
Lief früher auf SPIKE. GTTV wird erst später auf Gametrailers.com online gestellt. Erst TV, dann Internet.

chicken
05.06.2010, 08:18
pics sind auch im Forum, die Hand sieht immer noch komisch aus :o

um 10 Uhr wissen wir mehr 8-)

xeonsys
05.06.2010, 08:27
ob es den in 1080p auch auf gamersyde gibt?

zezeri
05.06.2010, 08:28
Also dieser Teaser ist nicht nur unnötig sondern auch total schlecht gemacht und einfallslos. Das Alien sieht so viel langweiliger, plumper und eckiger aus als in den Trailern, sieht eher nach ner kleinen Version vom ATST aus star wars aus ;).
Und die ganze Szene war visuell ebenfalls sehr billig und uninteressant.

Flow groover
05.06.2010, 08:50
Ich fand dei aliens ausm ersten Teaser viiieel geiler, die hatten was biologisches, aber die da sehen eher schwul als gefährlich aus.

Tig3r0023
05.06.2010, 08:53
Ich fand dei aliens ausm ersten Teaser viiieel geiler, die hatten was biologisches, aber die da sehen eher schwul als gefährlich aus.
Du kannst davon ausgehen das es bei jeder Lebensform Schwule gibt.
:D
Jetzt mal im Ernst, so wie es aussieht variert es ja stark. Dann ist es ok.

xeonsys
05.06.2010, 08:54
evtl. gibt es ja nen helm zur crysis 2 ce wie bei halo?:wink:

Spieder3
05.06.2010, 08:56
Was cool wäre, wenn sich auch Gruppen unter den Aliens gebildet hätten.
Wenns sowieso stark verschiedene gibt, wäre das doch relativ sinnvoll.

Flow groover
05.06.2010, 09:06
Was cool wäre, wenn sich auch Gruppen unter den Aliens gebildet hätten.
Wenns sowieso stark verschiedene gibt, wäre das doch relativ sinnvoll.

Du meinst also das es unter den Alines verschiedene Gruppen gibt, die sich gegenseitig verfeindet haben?

Spieder3
05.06.2010, 09:12
Ja. Fänd ich cool. Könnte man auch gute dinge mit anstellen. Z.B. kämpft man gegen sehr viele kleine Aliens, die man selbst kaum bekämpfen kann. Dann kommen halt andere Aliens, die sihc dann geenseitig bekämpfen. Ich fänds cool. Ein paar bleiben dann eben übrig.

Lobos
05.06.2010, 09:19
Boahhh ich bin so was von enttäuscht von Crytek! Crysis 2 sieht nicht zeitgemäß aus, einfach nur Müll:evil:

Spaß..Spaß!!

TheMegaMaster
05.06.2010, 09:24
Ach du... Wie vermutet, die Aliens sind zum einschlafen langweilig.
Die eingeschobenen Szenen aus Crysis 1 sind auf Low-Mittel Einstellungen entstanden, damit Crysis 2 im Vergleich gut abschneidet...

Wenn Crytek jetzt noch dem Trend folgt, und keinen ordentlichen Mod Support einbaut, überspring ich Crysis 2.
Deus Ex 3 zeigt, wie ein Blockbuster-Spiel auszusehen hat.

Crysis 2 wirkt extrem billig.

Lobos
05.06.2010, 09:26
Ach du... Wie vermutet, die Aliens sind zum einschlafen langweilig.
Die eingeschobenen Szenen aus Crysis 1 sind auf Low-Mittel Einstellungen entstanden, damit Crysis 2 im Vergleich gut abschneidet...

Wenn Crytek jetzt noch dem Trend folgt, und keinen ordentlichen Mod Support einbaut, überspring ich Crysis 2. Deus Ex 3 zeigt, wie ein Spiel auszusehen hat.

Crysis 2 wirkt extrem billig.

Zu Deus Ex 3 gibt es bis dato nur Render-Filmchen zu sehen, nix brauchbares wo man Gameplay sehen könnte! Aber gut, wenn man darauf abfährt:lol:

Das was mich bisher beeindruckt ist die Sichtweite in NY und wie bombastisch die Hochhäuser rüberkommen, die Animationen der Soldaten ist sehr gut. Sonst ist es eher solala, ich hoffe da kommt noch mehr

TheMegaMaster
05.06.2010, 09:27
Zu Deus Ex 3 gibt es bis dato nur Render-Filmchen zu sehen, nix brauchbares wo man Gameplay sehen könnte! Aber gut, wenn man darauf abfährt:lol:

Du wirst es (Crysis 2) ja eh auf Konsole spielen, daher entfällt die Diskussion (wie schade).
Viel Spaß.

Zu Deus-Ex 3:
Auch an Renderfilmen kann man sehen, was die Entwickler für Ideen für ein Spiel haben und wie man vorgeht.
Der Stil, den DE3, zumindest schonmal in den Rendertrailern, hat, ist auf alle Fälle einzigartig.
Da ist Crysis 2 völlig unterlegen, bei allem Respekt.

Lobos
05.06.2010, 09:28
Du wirst es (Crysis 2) ja eh auf Konsole spielen, daher entfällt die Diskussion (wie schade).
Viel Spaß.

Lol, zu deiner Mutmaßung füge ich noch hinzu das ich es auf Konsole (Xbox360) und Pc spielen werde. Hahaha:p:lol:

TheMegaMaster
05.06.2010, 09:29
Lol, zu deiner Mutmaßung füge ich noch hinzu das ich es auf Konsole (Xbox360) und Pc spielen werde. Hahaha:p:lol:

Aha. Hast du noch irgendwas relevantes zu sagen?
Ach mist, das hattest du noch nie. Verdammt.

Lobos
05.06.2010, 09:33
Aha. Hast du noch irgendwas relevantes zu sagen?
Ach mist, das hattest du noch nie. Verdammt.

Genauso wenig wie du gerade mit diesem Beitrag. :twisted: Konstruktiv zu schreiben ist nicht gerade eines deiner Stärken.

wayne back to topic

Hoffentlich wird Crysis 2 Spielspaß bieten, nur Grafik ist eben nicht alles auch wenn es einem Spieler mehr fesselt. Aber die Story soll ja eh das beste bisher werden

Tig3r0023
05.06.2010, 09:35
Immer dieses Nörgeln...gezeigt wurde auch nur Konsolen Material soweit ich das verstanden habe.

TheMegaMaster
05.06.2010, 09:38
Genauso wenig wie du gerade mit diesem Beitrag. :twisted: Konstruktiv zu schreiben ist nicht gerade eines deiner Stärken.

wayne back to topic

Hoffentlich wird Crysis 2 Spielspaß bieten, nur Grafik ist eben nicht alles auch wenn es einem Spieler mehr fesselt. Aber die Story soll ja eh das beste bisher werden

Du scheinst deines Stärken auf jeden Fall nicht grade in deutscher Rechtschreibung zu haben.

Ich habe auch gar nichts gegen die Grafik an sich gesagt, ich meine, für Konsolen ist das anscheinend echt das Maximum, aber alles sieht aus, wie aus Plastik und das stört mich gewaltig.

Klar, die Story soll das Beste am Spiel sein, weswegen man auch nichts drüber weiß.

sic
05.06.2010, 09:38
[...]

Zu Deus-Ex 3:
Auch an Renderfilmen kann man sehen, was die Entwickler für Ideen für ein Spiel haben und wie man vorgeht.
Der Stil, den DE3, zumindest schonmal in den Rendertrailern, hat, ist auf alle Fälle einzigartig.
Da ist Crysis 2 völlig unterlegen, bei allem Respekt.

naja, die cinematic trailer werden meistens an darauf spezialisierte studios weitergegeben, das heißt der stil muss nich unbedingt repräsentativ sein.

anhand des trailers würd ich zu blur tendieren, bin mir aber nich sicher. für blur evtl doch etwas zu schlecht. trotzdem sehr geiler trailer

Kolga
05.06.2010, 09:41
So hier mal alle Waffen aus GT TV in einem Post. Sry Screens sind nen bischen komisch. Aber immerhin etwas. ;)

Die neue SCAR/The new SCAR:
(picture 1)

http://www.abload.de/thumb/new_scarq44d.png (http://www.abload.de/image.php?img=new_scarq44d.png)

Die neue SCAR/The new SCAR:
(picture 2)

http://www.abload.de/thumb/new_scra2k4ur.png (http://www.abload.de/image.php?img=new_scra2k4ur.png)

Handgranate/Handgranade:

http://www.abload.de/thumb/handgranadea09h.png (http://www.abload.de/image.php?img=handgranadea09h.png)

Schrotflinte/Shotgun:

http://www.abload.de/thumb/shotguns4qx.png (http://www.abload.de/image.php?img=shotguns4qx.png)

Eine Art Minigun/a Minigun?:

http://www.abload.de/thumb/minigund3jj.png (http://www.abload.de/image.php?img=minigund3jj.png)

Granatenwerfer/Granadelauncher:

http://www.abload.de/thumb/granade_launcher036o.png (http://www.abload.de/image.php?img=granade_launcher036o.png)

Scharfschützengewehr/Sniper:

http://www.abload.de/thumb/sniperu28t.png (http://www.abload.de/image.php?img=sniperu28t.png)

Loco
05.06.2010, 09:45
sieht doch geil aus.
Die neue SCAR gefällt mir gut und die Umgebungen find ich auch sehr cool.

Kolga
05.06.2010, 09:48
sieht doch geil aus.
Die neue SCAR gefällt mir gut und die Umgebungen find ich auch sehr cool.
Ich habe sie vorerst einfach mal SCAR genannt. Ich finde das sie der alten Scar nahe kommt.
Ob sie am Ende der Entwicklung wirklich Scar heißt kann ich euch nicht versprechen. :)

eFFeCTiVe
05.06.2010, 09:50
Stimme Loco soweit zu, sieht alles sehr geil aus:)
Mich irritiert nur das Bläuliche beim Nanosuit an der Hand, was man bei dem Screen mit der Sniper deutlich sieht. Vielleicht ein Upgrade-Feature des NS 2 für den Stärkemodus, "Eishände", hahaha:grin:

Spieder3
05.06.2010, 09:53
Mein I-Net is einfach Sch....!
Aber na gut. Auf den sehen die Waffen extrem "breit" aus, warum eig.? Sehen gut aus, aber ist doch extrem!

Loco
05.06.2010, 09:55
Ohja.. stimmt. Blau leuchtender Nanosuit. Sieht geil aus. Bin mal auf das Feature gespannt welches sich dahinter verbirgt.

So langsam gefällt mir Crysis 2 immer besser.

Flow groover
05.06.2010, 09:55
Und wo is jetzt der trailer?
es sollte um 10:00 doch was geben?

Kolga
05.06.2010, 09:58
Und wo is jetzt der trailer?
es sollte um 10:00 doch was geben?
Rießige Logos auf gametrailers.com und die Leute sehen es nicht. :lol:
Herlich!

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94

Deathraven
05.06.2010, 10:02
für Konsolen ist das anscheinend echt das Maximum, aber alles sieht aus, wie aus Plastik und das stört mich gewaltig.

Klar, die Story soll das Beste am Spiel sein, weswegen man auch nichts drüber weiß.

Erstens mal: Das Spiel sieht "selbst" für Konsolen Verhältnisse schlecht aus. Nicht mies sondern einfach nicht so gut wie andere Titel aussehen. Könnte am Stil liegen, das bezweifle ich aber. Sieht eher so aus als würde Crytek eine dieser miesen PC-to-Console Portierungen machen. Dabei wird nicht das Spiel auf die Hardware optimiert sondern es werden einfach die Settings so weit runter gedreht, dass es funktioniert.
Und zur Story: Die Cutscene die man sieht verrät ja schon, dass sie auf die selbe Art erzählt wird wie in Crysis 1. Und das war nicht gerade die beste Art.

Btw.: Schönen Nebel hat das Spiel ja :ugly:

eFFeCTiVe
05.06.2010, 10:03
@Kolga: Deine "Art Minigun" sieht mMn überhaupt net wie ne Minigun aus;)
Eher wie etwas, das nen Strahl schießt, vielleicht ne Alienwaffe?
Der Granatenwerfer sieht übelst geil aus, besser als der aus WH! Die Geschosse da drin sehn etwas seltsam aus, vielleicht gibts da mehrere Muni-Typen für:?:

Kolga
05.06.2010, 10:04
@Kolga: Deine "Art Minigun" sieht mMn überhaupt net wie ne Minigun aus;)
Eher wie etwas, das nen Strahl schießt, vielleicht ne Alienwaffe?
Der Granatenwerfer sieht übelst geil aus, besser als der aus WH! Die Geschosse da drin sehn etwas seltsam aus, vielleicht gibts da mehrere Muni-Typen für:?:
Nein es keine Alienwaffe.
Der Charakter nimmt in einer Szene solch eine Minigun/Maschienengewher von einer brüstung. Dor war es vorher fest und hat es dann abgemacht umd es herum zu tragen.

Deshalb kam ich zum Entschluss das es eine Art Minigun sein könnte. Deshalb steht da auch "Eine Art Minigun".

Tig3r0023
05.06.2010, 10:07
Nein es keine Alienwaffe.
Der Charakter nimmt in einer Szene solch eine Minigun/Maschienengewher von einer brüstung. Dor war es vorher fest und hat es dann abgemacht umd es herum zu tragen.

Deshalb kam ich zum Entschluss das es eine Art Minigun sein könnte. Deshalb steht da auch "Eine Art Minigun".
Hä wo sieht man das denn? Wärst du so nett und könntest mir ne Zeitangabe sagen wo ich dies nachschauen kann?

EDIT : Hm also bei mir läuft alles total flüssig auf HD ohne Ruckeln und ich kann zu den Punkten springen wo ich will.

eFFeCTiVe
05.06.2010, 10:12
Habs auch grad gesehen, hat nur so lange gedauert, immer diese sch*** lahme Verbindung bei gt...

Trotzdem ne komische Waffe:-?

Flow groover
05.06.2010, 10:19
Rießige Logos auf gametrailers.com und die Leute sehen es nicht. :lol:
Herlich!

http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94

Ich hab nur dieses kleine video mit dem Skanner dings gesehen, hab das große nicht gesehen. und war verwundert wo ihr alle die bilder her habt.

bte. das "Minigunartige" teil soll denke ich mal ne M0 sein, son teil wies in FarCry auch gab.

zezeri
05.06.2010, 10:32
Den Plastik look kann ich bestätigen :( Und die Sichtweite ist auch schön nebelig. Da habe, um ehrlich zu sein, weitaus besseres auf Konsole gesehen. Wenn sie sich nicht ständig damit brüsten würden, wie supertoll das aussehen würde, würde ich auch nicht so rumzicken.

eFFeCTiVe
05.06.2010, 10:38
Den Plastik look kann ich bestätigen :( Und die Sichtweite ist auch schön nebelig. Da habe, um ehrlich zu sein, weitaus besseres auf Konsole gesehen. Wenn sie sich nicht ständig damit brüsten würden, wie supertoll das aussehen würde, würde ich auch nicht so rumzicken.

Vielleicht ist das so gewollt - hinterher siehts plötzlich supergeil aus und alle Konsoleros springen im Dreieck:lol:

Wir PC'ler sowieso8)

Aerox
05.06.2010, 10:48
omg, ihr kritisiert Crytek jetzt wegen den paar kleine Ausschnitte aus Crysis 2 Xbox360-Version oO... wartet doch mal ab... die haben eh genügend zeit und vergesst nicht, dass PS3/360 nicht so schnell sind.... Bei PC Version kann man da bestimmt alles schön ummoden...

xeonsys
05.06.2010, 10:48
viel blut muss ich sagen .

zezeri
05.06.2010, 10:50
Viel Zeit ? xD
Die werden wohl kaum ihre über fast 3 jahre aufgestellte Konzepte, Code und Assets massgeblich ändern in 2-3 monaten. Balancing, Optimierung und Polishing ist jetzt angesagt. Und abgesehen von weniger Nebel und HQ-Texturen sowie AA wird die PC Version auch nicht anders sein.

Kolga
05.06.2010, 10:52
Hä wo sieht man das denn? Wärst du so nett und könntest mir ne Zeitangabe sagen wo ich dies nachschauen kann?

EDIT : Hm also bei mir läuft alles total flüssig auf HD ohne Ruckeln und ich kann zu den Punkten springen wo ich will.
Ab 12:15min ca. Dort sprechen sie zuende, dann kommt Footage.
Achte direkt am anfang drauf, da siehste das er das teil kurz vorher vom "Bock" genommen hat, der is nämlich noch an der Mauer montiert.

Aerox
05.06.2010, 10:52
ok, viel Zeit ist übertrieben.... Aber wenn euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr es auch nicht kaufen.. geschweige denn von der Konsolenversion...

Tig3r0023
05.06.2010, 10:56
Ab 12:15min ca. Dort sprechen sie zuende, dann kommt Footage.
Achte direkt am anfang drauf, da siehste das er das teil kurz vorher vom "Bock" genommen hat, der is nämlich noch an der Mauer montiert.
Sieht für mich nicht so aus, eher das er das nur drüber gehoben oder sonst was gemacht hat. Kann nicht genau erkennen das es an der Mauer montiert war.

zezeri
05.06.2010, 11:01
ok, viel Zeit ist übertrieben.... Aber wenn euch das Spiel nicht gefällt, müsst ihr es auch nicht kaufen.. geschweige denn von der Konsolenversion...
Ich bin sicher nicht der einzige, dem nicht gefällt, was er da sieht und somit habe ich das Recht, es zu kritisieren. Du brauchst dann nicht gleich anzukommen und sagen du brauchst es dir nicht zu kaufen, das ist mir auch klar. Aber es ist im Interesse von jedem, dass es gekauft wird und dafür muss es mir auch gefallen.

Spieder3
05.06.2010, 11:02
Ich kann das Video irgendwie nicht abspielen. Hab jetzt gewartet bis er alles geladen hat, aber geht trozdem nicht.
An was kann das liegen?

AndyIII
05.06.2010, 11:03
Gerade das Video angeschaut.. Na ja, schlecht sieht es zwar nicht aus, aber auch nicht TOP..

zezeri
05.06.2010, 11:03
Download es halt:
http://flvseek.gametrailers.com/gt_vault/gttv_episode_314/t_gttv_314_mqid_hd.flv

Kolga
05.06.2010, 11:06
Download es halt:
http://flvseek.gametrailers.com/gt_vault/gttv_episode_314/t_gttv_314_mqid_hd.flv
Oder den Mirror von HQ:

Downloads sind Online!

- Download "Gametrailers TV - Episode 94 (Crysis2) (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=713)" @ Crysis-HQ.com
- Download "Crysis 2 - E3 2010 Teaser Trailer (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=712s)" @ Crysis-HQ.com

Spieder3
Wasn das für Datei Format. Brauch ich da VLC dazu?

Kolga
Wasn das für Datei Format. Brauch ich da VLC dazu?
Jep, das ist .flv Format.

Kann man mit Winamp abspielen und VLC, andere habe ich noch net getsetet...

Downloads sind Online!

- Download "Gametrailers TV - Episode 94 (Crysis2) (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=713)" @ Crysis-HQ.com
- Download "Crysis 2 - E3 2010 Teaser Trailer (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=712s)" @ Crysis-HQ.com

TheMegaMaster
05.06.2010, 11:14
Gerade das Video angeschaut.. Na ja, schlecht sieht es zwar nicht aus, aber auch nicht TOP..

Ja, so denke ich, ist es gut ausgedrückt.

zezeri
05.06.2010, 11:16
Ja, so denke ich, ist es gut ausgedrückt.
+1

Uncharted 2 (PlayStation3)
http://media.industrygamers.com/editorial/2009/06/uncharted2.jpg
http://ui17.gamespot.com/2544/uncharted2amongthieves8.jpg
Killzone 2 (PS3)
http://kingslayer.files.wordpress.com/2009/02/killzone-2-20071203082044421.jpg
Gears of War 2
http://metavideogame.files.wordpress.com/2009/02/gears-of-war-2-20080714001316563.jpg
Also Crysis 2 hat noch ein bischen aufzuholen ;)

NeoSephiroth
05.06.2010, 11:18
dachte es gäb ma mehr zu sehn...pustekuchen XD

eFFeCTiVe
05.06.2010, 11:23
War bestimmt auch noch nicht final, die Grafik.

Wenn ich mir die Screens von GoW 2 usw ansehe, klar, Topgrafik, aber ich denke, Crysis 2 kann da bestimmt mithalten.
Dass Crytek den Anspruch hat, die beste Grafik abzuliefern, ist klar - die sind bestimmt sehr emsig am feilen, was die Konsolenversion angeht.
Bezüglich der PC-Version braucht man sich wohl eh keine Gedanken zu machen:-D

@ Neo: Wenns deiner Meinung nach nix zu sehn gibt, brauchste auch nix zu schreiben:roll:

TheMegaMaster
05.06.2010, 11:28
War bestimmt auch noch nicht final, die Grafik.

Wenn ich mir die Screens von GoW 2 usw ansehe, klar, Topgrafik, aber ich denke, Crysis 2 kann da bestimmt mithalten.
Dass Crytek den Anspruch hat, die beste Grafik abzuliefern, ist klar - die sind bestimmt sehr emsig am feilen, was die Konsolenversion angeht.
Bezüglich der PC-Version braucht man sich wohl eh keine Gedanken zu machen:-D

@ Neo: Wenns deiner Meinung nach nix zu sehn gibt, brauchste auch nix zu schreiben:roll:

Wie schon oft geschrieben:
Ein Quantensprung hinsichtlich der Grafik ist nicht zu erwarten, das widerspricht dem normalen Ablauf einer Entwicklung.
Da tut sich nichts mehr.

Scaleo
05.06.2010, 11:28
Nen typischer Teaser halt.
Einen neuen Gegnertyp hat man gesehen und joar.

Und ich fands geil, als er gescannt wird und daraufhin den Cloak-Modus aktiviert ^^

Mfg Scaleo

sileZn
05.06.2010, 11:48
bis jetzt schauts sehr sehr langweilig aus :/

SplitTongue
05.06.2010, 11:54
Hmm, wo hab ich denn diesen schnuckeligen Boss schon mal gesehn... ? :lol:

http://robocoparchive.com/info/ed209-24.jpg

http://www.jeboscreenshots.com/images/screenshots/231922203067mgs46.jpg

Aerox
05.06.2010, 12:05
bis jetzt schauts sehr sehr langweilig aus :/

jep... leider... naja, ich glaub nicht mehr an Crysis 2... werde warhscheinlich nicht mal kaufen, sondern ausleihen :/.. mal schauen.... wenn es erscheint, werde ich auch dann entscheiden...

schade ist, dass Crytek gesagt hat, dass dieses Robotervieh einer der Bosse ist. D.h. es werden natürlich noch andere geben, aber irgendwie ist es nichts unglaubliches... cool wäre ein Boss, der Doom 3 ähnlich ist...

sileZn
05.06.2010, 12:07
Hmm, wo hab ich denn diesen schnuckeligen Boss schon mal gesehn... ? :lol:

dachte auch erst an
http://www.cdaccess.com/jpg/shared/front/large/futcop.jpg

sehr geiles game damals gewesen für ps1 xP

Sommermn
05.06.2010, 12:11
Der Boss sieht zugegebenermaßen langweilig aus, aber das Gameplay in Bewegung :) Also ich finde es sieht brilliant aus. Zwar nicht mehr Crysis, aber was soll's;-)

Kolga
05.06.2010, 12:21
Habe den Teaser mal auf unseren youtube Channle geladen:

http://www.youtube.com/watch?v=n2yXHSZzoLQ

XcorpioN
05.06.2010, 12:45
Die Grafik war doch echt nicht schlecht wie ich finde... aber der Nanosuit sah da ein bisschen aus wie Puk die Fliege :lol:

Hab auch ehrlich gesagt nicht viel mehr erwartet als das, ich find der Roboter sieht zu sehr nach "aus Menschenhand geschaffen" aus - sieht gar nicht wie ein Alienroboter aus, soll aber einer sein, oder? Weiß wohl niemand so genau.

Aerox
05.06.2010, 12:46
OT:
Cool wäre ein Aliens vs. Crysis vs. Predators vs. Terminators :D

BTT

foofi
05.06.2010, 12:49
erinnert mich ein bisschen an HL2, wo man inner Stadt rumläuft:
http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94?ep=94&utm_medium=crys.is-copypaste&utm_source=facebook.com&utm_content=site-basic

oder?

Link93
05.06.2010, 13:01
Die Grafik war doch echt nicht schlecht wie ich finde...

100% 360/PS3, so schlecht wie der gespielt hat kann das nur Konsole sein.

Sieht ganz gut aus aber ich urteile jetzt noch nicht hat aber definitiv wieder dieses Feeling von Crysis in sich :)

XcorpioN
05.06.2010, 13:06
Bei foofi's Quelle bei 1:52, ein komisches "glimmern" des Nanosuits, wohl der "neue" Stärkemodus? ... in Gelb? ICH WILL ROT ZURÜCK :(http://www.gametrailers.com/episode/gametrailers-tv/94?ep=94&utm_medium=crys.is-copypaste&utm_source=facebook.com&utm_content=site-basic

Und die KI ist auch nicht so hyper Intelligent -.- siehe das Alien zwischen den Säulen, sauber am Player vorbeigeschossen und so weiter

..bei 2:40 wird die Frage gestellt, ob man "den selben" Charakter spielt, antwort bei 2:45 "You actually play another character" ...
Die Waffen sind auch nicht übel, aber die "Blut" partikel sind jämmerlich, oder?

Roberi
05.06.2010, 13:12
Also die Stealth-Elemente haben mir gefallen, aber der Rest des Gameplays wirkt 0815, wie in jedem durchschnittlichen Shooter. Grafikmäßig hab ich jetzt nicht so die bedenken, aber die Umgebung wirkt viel zu statisch. Kaum was geht kaputt und das Leveldesign schaut auch sehr langweilig aus. In einer Szene wiederholen sich zig Objekte mehrfach und das stört mich irgendwie. Keine Ahnung ob da noch was gemacht wird, aber ein Meilenstein wird Crysis 2 so in keiner Hinsicht. Klar war das jetzt nur das Video, aber was besseres hab ich bisher nicht von Crysis 2 gesehen, bzw. irgendwas, das meinen derzeitigen Eindruck widerlegt :/

foofi
05.06.2010, 13:13
joa, mal sehen ob die bei uns Blut überhaupt an lassen...

eventuell ist das Gelb ganz neu, so ein überpower-modus :-D

Masterside
05.06.2010, 13:31
Also ich bin zufrieden bin dem gezeigtem. Selbst wenn Crysis 2 nicht der burner wird, kommen noch sau viele MOD Projekt, die das Spiel am leben erhalten.

XcorpioN
05.06.2010, 13:33
Aber weiß gar nicht warum alle hier so meckern, Grafisch war Crysis von den in dem Interview gezeigten spielen am besten wie ich fand ... wenn man bedenkt, es sei nur Konsole - was will man mehr, mehr geht doch gar nicht.

Abgesehen davon, ich find manche Stellen in der Stadt immernoch zu "Bund", andererseits sah es verdammt gut aus als der Player im zerstörten Hochhaus stand und zu den zertrümmerten Häusern herauf und herab sah.

ABER im Endzustand ist das noch lange nicht, also wenn die Animation so unangepasst an die Aktionen bleiben, wirkts billig - siehe die Stelle wo der Nanosuit den Söldner von hinten umbringt und dergleichen, die Animationen sind echt noch nicht wirklich ausgepfeilt - auch die Partikeleffekte wirken an manchen stellen so hervorstechend, ar nicht wirklich mit der Umweld verschmolzen aber vielleicht liegt es daran, das es nicht unbedingt die höchste Einstellung sein musste.
Die meisten (bestimmt 90%) der Crysis Ausschnitte waren auch nur auf High or Medium wenn ich mich nicht täusche.

foofi
05.06.2010, 13:40
ja, war ganz sicher med/high - eventuell auf ner Konsole?! Aber mit dem HD Material lassen die sich Zeit, die wollen nicht alles sofort zeigen, ist ja langweilig bis Dezember oder so...

Captain-S
05.06.2010, 14:00
Positiv ist schonmal dass sehr viel zerstörbar ist.
Auch bei Mauern und Säulen sieht man bei Einschüssen Teile abbröckeln.
Wobei die Bruchstücke relativ groß sind.
Was mir negativ aufgefallen ist, die Explosionen bei Raketeneinschlägen
zeigen wenig Details, die Partikeleffekte sind viel zu einfach.
Naja, mehr wird die Konsole nicht hergeben.
Das wird hoffentlich bei der PC-Version besser aussehen.

Sensman
05.06.2010, 14:04

Hast Recht, ist ja nicht so das es Spiele wie Killzone 2 oder Battlefield Bad Company 2 geben würde...

Scaleo
05.06.2010, 17:06
Mich würd mal lieber interessieren wie die Levelbegrenzungen aussehen.
Nicht das es so ist wie bei CoD wo einfach ein 1/2 Meter Zaun ist über den man nicht hüpfen kan.
Oder einfach nen haufen Schutt liegt.
Aber dauert ja nicht mehr lange - so 6 Monate ^^

Mfg Scaleo

Aerox
05.06.2010, 17:13
Nicht das es so ist wie bei CoD wo einfach ein 1/2 Meter Zaun ist über den man nicht hüpfen kan.
Oder einfach nen haufen Schutt liegt.
Aber dauert ja nicht mehr lange - so 6 Monate ^^

Mfg Scaleo

man hats doch in den heutigen Gameplayausschnitten gesehen. Da war eine große Mauer (von HL2 kopiert)... :/ ... das Problem für Crytek ist, dass wir nicht mehr im Jahr 2004 sind, als HL2 ein Meisterwerk Egoshooter war, sondern 2010... Die Spieler haben jetzt andere Anforderungen etc...

DrunkenMonkey
05.06.2010, 17:16
Ehrlich, ich sehe nicht wie man heute ein Spiel in einer Großstadt machen will, bei dem man nichtmal in die angrenzenden Gebäude rein kann, vielleicht bin ich ja beschränkt...

Ehrlich gesagt, bei GTA4 hats ganz gut geklappt, da hätte das eher gestört. Da konnte man sich allerdings natürlich auch ungestört in der ganzen Stadt frei bewesgen, als nicht vergleichbar.

Ich bin mal gespannt wie sie das machen, denke aber nicht dass man da wie in CoD eine einzelne Gasse haben wo man lang kommt, sie haben sich doch bereits bei Crysis für diese "open world" gerühmt, sich entschuldigt, dass es gegen Ende hin so viel linearer wurde und versprochen dabei mehr Wert drauf zu legen.

Inwieweit sich das in einer Großstadt nun umsetzen lässt wird sich natürlich erst zeigen, ich bin ehrlich gesagt aber schon relativ optimistisch,

Ropit
05.06.2010, 17:26
Ich glaube an der einen Stelle sieht man ´ne Levelgrenze (12:45)
Die Mauer sieht aus wie bei solchen Quarantäne Szenarien. Ich hoffe nur, dass das nicht überall die Grenze ist !!!
Außerdem ist darüber ja ´ne Brücke von der man in ´ner anderen Szene gesehen hat, dass man da rauf kann ...

Aerox
05.06.2010, 18:09
Ich glaube an der einen Stelle sieht man ´ne Levelgrenze (12:45)
Die Mauer sieht aus wie bei solchen Quarantäne Szenarien. Ich hoffe nur, dass das nicht überall die Grenze ist !!!
Außerdem ist darüber ja ´ne Brücke von der man in ´ner anderen Szene gesehen hat, dass man da rauf kann ...

wenn du meinen letzten Post vor diesem gelesen hättest, wärst du sicher, dass es eine Levelgrenze la Half Life 2 sei.

zezeri
05.06.2010, 18:13
man hats doch in den heutigen Gameplayausschnitten gesehen. Da war eine große Mauer (von HL2 kopiert)... :/ ... das Problem für Crytek ist, dass wir nicht mehr im Jahr 2004 sind, als HL2 ein Meisterwerk Egoshooter war, sondern 2010... Die Spieler haben jetzt andere Anforderungen etc...
Ja, deswegen spielen sie ja alle das Open World Spiel COD...

Aerox
05.06.2010, 18:24
Ja, deswegen spielen sie ja alle das Open World Spiel COD...

CoD4 war eigentlich ein Meisterwerk, weil es trotz einer unrealistischen Story zu der Zeit etwas neues für alle war. Es spielte sich in der Gegenwart/leicht Zukunft ohne jedigliche SciFI zu haben.. Außerdem kam es 2007 heraus... CoD6 ist bloß ein Hypenspiel wegen dem Erfolg von CoD4. Heutzutage haben die meisten Spieler eine höhere Anforderung an die Spiele als früher. Wenn angenommen CoD4 Refresh mit genau dem selben Story etc, aber besserer Grafik erscheinen würde, hätte es heutzutage keine 90er % Wertungen überall bekommen etc...

P.S Seit wann soll CoD ein "Open-World-Spiel" sein?

randfee
05.06.2010, 18:29
Erstmal, ich finds ziemlich ernüchternd. Nicht nur, dass es Konsole ist, es sieht auch vom Gameplay, Leveldesign und von der übertriebenen Sättigung total nach Konsole aus. Da ja bekannt ist, dass man ein Spiel in drei "Versionen" bringen wird und sich die PC Fassung in solchen Punkten nicht unterscheiden sondern wohl eher nur aufgebohrtere Shader bringen wird stimmt mich das ziemlich pessimistisch.

Leveldesign. Ich sehe schon blöde Levelbegrenzungen, einfache Straßensperre... sollte man da mit seinem super Anzug nicht drüberkommen?! lame.
Ich sehe keine einzige Szene in einem Gebäude. Wenn das die Regel ist dann prost! In einer Großstadt extremst realistisch, dass man quasi in kein Gebäude kann, gibt ja kaum welche!
Zerstörbarkeit, hallo wo bist du? "CE3 kann doch procedural destruction", wo ist es denn? Ich sah nur Abplatzeffekte von Putz (siehe die fünfmal(!!) gezeigte Säulenszene). Ich bin die Videos wieder und wieder durchgegangen. Mauern werden nicht zerstört, Boden bei Granateinschlägen nicht angekratzt... nur kleine Bäume, Kleinteile und Glasscheiben. Das ist kein Fortschritt, das ist rückschritt. Nachdem CE3 Trailer war ich der festen überzeugung, dass zumindest kleine Mauern und Gegenstände zerlegt werden können. Diese Abplatzeffekte sind nett, mag sie aber nicht, eine 20 cm Mauer muss von einem schweren MG getroffen durchdrungen werden und zusammenfallen!
Es gibt diverse Szenen wie die am Schluss, wo ein Roboter auf der Straße "landet" und diese aufreißt, sieht super aus, aber ich rieche förmlich, dass das nicht dynamisch sondern gescriptet ist.

Also die Stealth-Elemente haben mir gefallen, aber der Rest des Gameplays wirkt 0815, wie in jedem durchschnittlichen Shooter. ...... Klar war das jetzt nur das Video, aber was besseres hab ich bisher nicht von Crysis 2 gesehen, bzw. irgendwas, das meinen derzeitigen Eindruck widerlegt :/
geht mir genauso!

Positiv ist schonmal dass sehr viel zerstörbar ist.
Auch bei Mauern und Säulen sieht man bei Einschüssen Teile abbröckeln.
Wobei die Bruchstücke relativ groß sind.
Finde die Einschlag-Staub-Effekte auch zu stark, vor allem scheint es ein Ersatz oder gar eine "Staubverschleierung" der nicht vorhandenen Zerstörbarkeit zu sein. Es kracht gewaltig, aber im Endeffekt bleibt die Wand ganz, so wie vorher, vielleicht eine Einschussloch Textur drüber :x

Ich befürchte es auch fast. Die "Zäune" mögen was höher sein, aber einfallslos und einschränkend werden sie bestimmt. Die gezeigten Szenen wirken jedenfalls ziemlich eingekesselt zwischen den Häusern. Natürlich sind Straßen in NYC eng und durch hohe Gebäude begrenzt, aber wenn man dann nichtmal rein kann und nur der einen Avenue folgen kann weiß ich auch nicht. CoD like die Straße lang... och nee!

Der einzige Trost bisher: Crytek hat noch immer gute Spiele abgeliefert. Ich für mich brauch viel mehr und vor allem besseres Material. In gezeigten Videos wurden a) 40% bekannte Szenen gezeigt (Walltrailer) und b) 100% aller gezeigten Szenen mindestens noch einmal wiederholt...

zezeri
05.06.2010, 19:39
Was mich optisch am meisten gestört hat:
http://www.abload.de/img/crysis2_bloodq2g0.png
http://www.abload.de/img/crysis2_destructionx1c2.png
http://www.abload.de/img/crysis2_heliy0my.png#
http://www.abload.de/img/crysis2_roof1f1vq.png
http://www.abload.de/img/crysis2_vistam04d.pnghttp://www.Bildermonster24.de/images/546_Crysis2_destructabilit.pnghttp://www.abload.de/img/crysis2_roof2b1ig.pnghttp://www.Bildermonster24.de/images/546_Crysis2_destructabilit.png

Tig3r0023
05.06.2010, 19:41
@ randfee

ich erkläre es mir halt so.
Sie zeigen lieber erstmal Szenen von den Konsolen, weil das ja laut ihrer Einschätzung erstmal im Vordergrund steht.
2. denke ich wird erstmal grob das Stadtbild entworfen, Zerstörungselemente kommen dann ziemlich zum Schluss.

Zum Gebäude betreten : Es wurde im Video gesagt das man nicht in jedes Gebäude kann , nur in die etwas bekannteren, da aber auch nicht in jeden Stock, da es laut Crytek langweilig wäre bei einem 50. stöckigem Hochhaus in jeden Stock zu gelangen, dafür kann man mit dem Nanosuit 2 Stockwerke hoch springen.

Ich wundere mich immer was die Entwickler meinen was langweilig wäre..ich fände es nicht langweilig in jeden Stock gelangen zu können...

randfee
05.06.2010, 19:50
Zum Gebäude betreten : Es wurde im Video gesagt das man nicht in jedes Gebäude kann , nur in die etwas bekannteren, da aber auch nicht in jeden Stock, da es laut Crytek langweilig wäre bei einem 50. stöckigem Hochhaus in jeden Stock zu gelangen, dafür kann man mit dem Nanosuit 2 Stockwerke hoch springen.
Was ein Schwachsinn... wieviele Gebäude gibt es wohl in Manhattan auf die man mit 5-10 Meter Sprüngen raufkommt?! Richtig: Keins!

Ich wundere mich immer was die Entwickler meinen was langweilig wäre..ich fände es nicht langweilig in jeden Stock gelangen zu können...
Ach, die glauben das doch selber nicht, die wollen sich nur die Arbeit sparen oder denken aber, dass der gemeine Gamer das Spiel sonst nicht bestreiten könnte, weil er sich nicht orientieren kann oder alle 5m nen Gegner erwartet.
Ich würde gerne das Doppelte oder Dreifache zahlen für ein Spiel bei dem ich endlich mal das Terrain und vor allem mein Hirn halbwegs nutzen DARF, indem ich Gegner z.B. einfach eine Straße weiter umgehe!

Tig3r0023
05.06.2010, 20:05
Was ein Schwachsinn... wieviele Gebäude gibt es wohl in Manhattan auf die man mit 5-10 Meter Sprüngen raufkommt?! Richtig: Keins! Ja stimm ich dir zu, wenn du zugehört hast, ist dir bestimmt auch aufgefallen das davon gesprochen worden ist, das man von kleineren Vordächern und Trucks und was es so gibt und Vorsprüngen nach oben gelangen kann. Solche Vorsprünge haben viele Gebäude, da muss ich dir wiedersprechen, aber trotzdem ich finds auch ******* und man sieht hier das zum Nachteil des PC's entwickelt wird.
Ich hatte ja Anfangs noch die Hoffnung das für PC und Konsole getrennt entwickelt wird ( wurde das sogar nicht mal gesagt das der PC ein viel besseres und anderes Erlebnis bieten soll als bei den Konsolen?)aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran. Es wurde ja bis jetzt auch nur Konsolenmaterial gezeigt. Ich bin mal auf die E3 gespannt, wir haben bisjetzt nur 4min bewegte Szenen gesehen , sich darüber dann ein Urteil über das Finale Produkt zu bilden ist sicherlich falsch, aber die Tendenz die es nimmt macht mich was stuzig.
Trotzdem denke ich das Crysis 2 ein super Game wird, aber man kann sicherlich noch mehr herausholen. Oder es werden wieder einige Features gezielt zurückgehalten um die restlichen Episoden ( sollen ja jetzt 5 sein) noch interessant zu halten. Das fände ich aber blöd, lieber nur die Hälfte ,aber dann sollte auch viel enthalten sein.

Flow groover
05.06.2010, 20:33
Mir geht das so aufn Sack, immer dieses "Ich will auch ja in jedes Gebäude reinlaufen dürfen" gelaber, letztenendes werden die doch eh nur von 1/100 Playern besichtigt. Die meisten wollen Action, Adrenalin, und keine Immobilienbesichtigung!
da is man doch eh nur die 10 Sekunden drin, bevor man schon durch die nächste Wand woanders hin ist. Von daher kann Crytek doch genausogut die Arbeiszeit und Performance in Ausgeklügeltere AI stecken die ihr ja auch alle wollt.
Letztenendes sorgts doch eh nur für verwirrung, weil alle wohnungen gleich aussehen. (Und wenn nicht, dann werden sie für jede wohnung ne individuelle Einrichtung modellen müssen, Noch mehr Speicher der für son scheis verschwendet wird!) Ich z.b. finde andere Sachen viel cooler, z.b. fand ich so Sachen wie im Zweiten Warhead Level obergeil, wo man dann mit nem gepanzerten Fahrzeug durch ein Taal fährt, und gleichzeitig alles um sich herum niederballern muss. Das ist geil!
Oder wenn man durch Straßen läuft, und in der nächsten Sekunden von so nem Alien angefallen wird. Da kommt das Adrenalin erst hoch!

Allerdings muss ich auch zu einigen Sachen zustimmen, wen man an Gegner durch andere Straßen vorbeikommen kann, anstatt sie einfach niederzuballern, fände ich sowas nicht schlecht. Wahrscheinlich wirds das auch geben.

Genauso mit der Levelbegrenzung, da sollten die sich was einfallen lassen.
Die in Crysis war z.b. eine gute Idee. Oder die von FC, wo dann son heli kommt, und einen abballert.
Aber für Crysis2 werden sie denke ich alle möglcieh Ideen verwenden. z.b. gabs da diesen Artwork, wo ein Riesen krater im Boden war, und man da wohl unmöglich durchkommen konnte. Oder wie wirs schon sahen, ne Straßen sperre, eingestürzte Häuser, die einem den Weg versperren. Da wird uns CryTek denke ich nicht enttäuschen.

MerYchippus
05.06.2010, 20:37
Zu den Bildern und Videos nur eins : :vomit:

zezeri
05.06.2010, 20:38
Hab die Einbettung vom letzten Bild gefixt :)

Aerox
05.06.2010, 21:45
hm, was mich bei den CrynetSoldaten interessiert: Hoffentlich wird mehrere verschiedene Anzüge bei ihnen in Truppen geben. Z.B. ein zehnköpfiges Team:
- 6 normalbewaffnete mit den Standartfähigkeiten, normale Rüstung
- einer ist Soldat mit einem Sensor, der irgendwie den Clockmodus vom NS 2.0 mit einer bestimtmen Reichweite erkennt bzw. pippt, wenn man in der Nähe ist. Schwache bis normale Rüstung
- einer schwer bewaffnet und mit viel Rüstung+eventuell schwächerer Stärkemodus
- zwei als Scharfschütze irgendwo in der Nähe auf einem Dach oder ähnliches, die einen schwächeren Clockmodus besitzen

Bei Aliens hoffentlich so ähnlich... Die Rüstungswerte + DMG-Werte etc. variieren je nach dem Schwierigkeitsmodus. Bei Crysis 1 gabs eigentlich nur normale Koreanersoldaten oder mit dem koreanischen Nanosuit. Da aber in diesem Spiel nun die CryNettypen sind, die irgendwelchen Anzug tragen, könnte sowas in Crysis 2 schon verbaut werden

Captain-S
06.06.2010, 09:29
Ist euch aufgefallen dass die Crynet-Sodaten mit Laserwaffen schießen, oder soll das Leuchtspurmunition sein?

Link93
06.06.2010, 10:20
Zu den Bildern und Videos nur eins : :vomit:
Machs besser, Crytek will ja jetzt bestimmt auch nicht gleich das Ende vom Spiel zeigen.

Alle die meinen es wär cool in jedes Gebäude rein zu gehen: LANGWEILIG!
Ich möchte nur einen Spieler sehen der seinen Spaß daran hat ein 50 stöckiges Gebäude hoch zu laufen, Sniper raus zu holen und dann 2 Gegner zu töten.

Scaleo
06.06.2010, 10:28
Im Wall Trailer sahen die Aliens so verdammt flink aus.
Und jetzt im Gameplayvideo kamen die richtig langsam und schwerfällig rüber.
Wäre kewl wenn die auch an Wänden und so langlaufen würde und recht schnell wären. Das bringt nen bissel Action ^^

Mfg Scaleo

Link93
06.06.2010, 10:35
Mfg Scaleo
Ich hoffe vom ganzen Herzen aus das Crytek endlich das mit dem Spielvortschritt hinbekommen hat. In Crysis hat man ja 3 verschiedene Gegnertypen:
NK´s
Nanosuit NK´s
Aliens

Dann gabs halt auch mal 2 oder 3 Variationen von denen die sich trotzdem gleich verhalten haben oder einfach nur kein Verhalten hatten sondern geskriptet waren.
Wenn Crytek endlich gelernt hat das besser zu balancen können wir uns auf mehr Gegner freuen die sich auch in der Taktik unterscheiden lassen.
Darunter könnten natürlich auch schnelle/fliegende/was auch immer Aliens sein.

M3nTo5
06.06.2010, 10:46
Wäre kewl wenn die auch an Wänden und so langlaufen würde und recht schnell wären. Das bringt nen bissel Action ^^

Mfg Scaleo

Kam nur mir das so vor oder hat der eine Alien den man mit dem Granatwerfer frontal beschossen hat versucht dem Projektil auszuweichen?

KoRnFanBob
06.06.2010, 10:52
Sofern das Gezeigte wirklich Konsolenmaterial war, kann man einfach nur nochmals den Hut vor Crytek ziehen. Bisher hat man auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen gesammelt und schafft es aus dem Nichts mit einen der schönsten Shooter abzuliefern.

Shooter0175
06.06.2010, 10:55
Sofern das Gezeigte wirklich Konsolenmaterial war, kann man einfach nur nochmals den Hut vor Crytek ziehen. Bisher hat man auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen gesammelt und schafft es aus dem Nichts mit einen der schönsten Shooter abzuliefern.

Naja, als einen der schönsten Shooter würde ich es nach dem bis jetzt gezeigten Material nicht bezeichnen .. gefällt mir bis jetzt alles nicht so, aber ich werde einfach abwarten. Noch ist es zu früh zum flamen .. :lol:

KoRnFanBob
06.06.2010, 10:59
Naja, als einen der schönsten Shooter würde ich es nach dem bis jetzt gezeigten Material nicht bezeichnen .. gefällt mir bis jetzt alles nicht so, aber ich werde einfach abwarten. Noch ist es zu früh zum flamen .. :lol:
Gut, mit Gears of War und Killzone wird man es so oder so nicht aufnehmen können.

Shooter0175
06.06.2010, 11:09
Gut, mit Gears of War und Killzone wird man es so oder so nicht aufnehmen können.

Naja, dann sollte Crytek aber nicht behaupten, dass Crysis 2 auf der Konsole so unglaublich gut aussehen wird. Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht, aber es gibt bis dato einfach viele Spiele, die wesentlich besser aussehen .. und in 6 Monaten kann man auch nicht mehr so viel verändern ..

Scaleo
06.06.2010, 11:11
Naja, dann sollte Crytek aber nicht behaupten, dass Crysis 2 auf der Konsole so unglaublich gut aussehen wird. Ich sage ja nicht, dass es schlecht aussieht, aber es gibt bis dato einfach viele Spiele, die wesentlich besser aussehen .. und in 6 Monaten kann man auch nicht mehr so viel verändern ..

Das Video hatte in meinen Augen ne äußerst miese Qualität.
Mal schauen wie es dann in echt aufm TV aussieht^^

Mfg Scaleo

Willy
06.06.2010, 11:17
und in 6 Monaten kann man auch nicht mehr so viel verändern ..

Natürlich kann man in sechs Monaten viel verändern. Guck dir mal im PES 2011 Thread das Video an. Das ist auch Code aus dem Mai. Der hat mit dem, was am Ende als fertiges Spiel herauskommt, nicht viel gemein, weil noch einiges fehlt. Und das Spiel wird wahrscheinlich im Oktober released. Auch bei Crysis 2 kann noch eine ganze Menge implementiert werden und das wird es wohl auch.

KoRnFanBob
06.06.2010, 11:19
Ja, das nennt man dann wohl PR. Kein Entwickler wird sich hinstellen, dass man nur medicore Ergebnisse abliefern wird - zumal die E3 vor der Tür steht und man um die Spiele einen gewissen Hype entfachen muss.

TheMegaMaster
06.06.2010, 11:21
Ja, das nennt man dann wohl PR. Kein Entwickler wird sich hinstellen, dass man nur medicore Ergebnisse abliefern wird - zumal die E3 vor der Tür steht und man um die Spiele einen gewissen Hype entfachen muss.

Wtf is medicore?

KoRnFanBob
06.06.2010, 11:24
Wtf is medicore?
mittelmäßig ;>

TheMegaMaster
06.06.2010, 11:44
Mediocre meinst du, oder?
Medicore klingt wie ein Metalgenre nur für Sanitäter. :D

Deathraven
06.06.2010, 11:57

Mfg Scaleo

http://www.youtube.com/watch?v=AoTb_JhuWAM
Linke Seite des Bildes ungefähr bei 0:33 sieht man einen Gegner kurz rennen ;).

EDIT: Und bei ungefähr 1:00, nach dem der Crynet Ops Gegner erledigt ist, sieht man wie der Spieler ganz leicht über etwas unebenes läuft. Könnte Ragdoll sein. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das in Crysis nicht auch schon war.

randfee
06.06.2010, 12:04
das ist aber kein Alien :) und überdies ist auch der Kerl da noch langsam! Die Aliens sollen gefälligst wie im Wall-Trailer mit hoher Geschwindigkeit ankommen, ausweichen und tackeln!

Deathraven
06.06.2010, 12:06
Ich schrieb ungefähr bei 0:33. Gemeint waren die Aliens, nicht die Crynet Ops. Einfach bis zur nächsten "Szene" spulen, die gleich danach kommt.

zezeri
06.06.2010, 12:34
Es wird denke ich mal, mehrere Alientypen geben, einige die sehr flink sind wie im Wall trailer und andere die sehr schwerfällig und schwer bewaffnet sind, wie im video.

SWZOCKER
06.06.2010, 12:39
Es wird denke ich mal, mehrere Alientypen geben, einige die sehr flink sind wie im Wall trailer und andere die sehr schwerfällig und schwer bewaffnet sind, wie im video.
Also ich will wieder ein paar Riesiege Aliens. Also da es ziemlich viele gebäude gibt könnte man sich da einiges ausdenken. Z.B ein Riesen Alien vor dem man sich verstecken muss und irgentwann kann man das dann zerstören indem man das in eine falle lockt oder sowas.

randfee
06.06.2010, 12:42
Alle die meinen es wär cool in jedes Gebäude rein zu gehen: LANGWEILIG!
Ich möchte nur einen Spieler sehen der seinen Spaß daran hat ein 50 stöckiges Gebäude hoch zu laufen, Sniper raus zu holen und dann 2 Gegner zu töten.

euch mangelt es scheinbar wirklich an Phantasie und in meinen Augen ist das einzige was langweilig ist eure Vorstellung von Shootern, nämlich unfrei und linear, am besten noch komplett gescriptet was? Das ödeste was ich mir vorstellen kann ist ein Dauergeballer ohne Hirn sprich Taktik und ein zentraler Aspekt von Taktik ist die Wahl des "Angriffsvektors" um mir mehr Überblick und Sicherheit zu verschaffen. Ja vielleicht will ich von Wolkenkratzer zu Wolkenkratzer hüpfen?!

Wer sagt denn, dass man STÄNDIG fünfzig Stockwerke zu Fuß hochrennen will? Aber zu behaupten es sei in einem New York Szenario langweilig in die Gebäude rein zu können ist in meinen Augen total unverständlich, aber scheinbar bin ich mit dieser ach so unrealistischen Sichtweise vom Inneren der Gebäude in New York ganz allein hier.

Ich ahne Schlimmes: Schlauchlevel bei denen man nicht weit weg vom Pfad kann... das wollen ja unverständlicherweise sogar viele die ihr Hirn nicht nutzen wollen :(

ScoR
06.06.2010, 12:53
Randfee:
Jetzt geh doch nicht gleich vom Schlimmsten aus.
Die Levels werden denke ich mal so ähnlich werden wie bei Crysis 1.
WEIT davon entfernd Open World zu sein, aber trotzdem nicht viel gescripted und schlauchig wie bei COD.
Das es keine OpenWorld gibt, wurde ja direckt am Anfang schon gesagt.
Also brauchst du auch keine Erwarten oder jetzt hier rummeckern,
Ich würde auch gerne GolfSpielen bei Crysis 2. Werde ich aber zu einer großen Warscheinlichkeit nicht können.

Und mal wegen Hinranstrengen etc:
Hast du schonmal en PS3 Spiel gespielt?^^
Ich hab seit 2 Wochen ne PS3 und hab bis jett Uncharted2 und Red Dead Redemption gespielt
Bei beiden Spielen (wovon ja eins Open World ist.) Muss man sein Gehirn NULL anstrengen.
Ich denke mal, das sind halt einfach die Konsolen Spieler, die das nicht wollen. So kann ichs mir zumindenstens vorstellen.

zezeri
06.06.2010, 12:59
Er meint ja, dass wenn man mehr Freiheit bei seiner Vorgehensweise hat, man seinen Angriff besser planen kann.

Flow groover
06.06.2010, 13:09
Wenn CryTek jetzt mehr auf die Wohnungen setzen würde, würde dann aber das Gameplay wiederum drunter leiden, da die Paerformance auf die falschen stellen verteilt wurde. Dann gibts wieder geweine weil ihnen das Spiel nich schmeckt, oder besser noch, randfees die sich über niedrige FPS aufregen, und dafür gleich mal 3 Threads aufmachen.
CryTek kanns eben nicht jedem weismachen.

Tig3r0023
06.06.2010, 13:14
Wenn CryTek jetzt mehr auf die Wohnungen setzen würde, würde dann aber das Gameplay wiederum drunter leiden, da die Paerformance auf die falschen stellen verteilt wurde. Dann gibts wieder geweine weil ihnen das Spiel nich schmeckt, oder besser noch, randfees die sich über niedrige FPS aufregen, und dafür gleich mal 3 Threads aufmachen.
CryTek kanns eben nicht jedem weismachen.
Wenn du das auf die Konsolen beziehst - ja geb dir Recht aber auf dem PC sind die technischen Möglichkeiten viel größer.Wieso soll das Gameplay drunter leiden? Versteh ich nicht, soll man halt noch ein zusätzliches Team ins Leben rufen welches sich nur um die Wohnungen kümmert, außerdem ist sowas theoretisch schnell machbar, Zuweißung von Gegenständen nach dem Zufallsprinzip wie schon beim Editior wo man einen Wald per Zufall generieren kann. Wenn man will ist alles möglich.

zezeri
06.06.2010, 13:18
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235455
Mein Lieblingslink :)

ScoR
06.06.2010, 13:20
Wenn du das auf die Konsolen beziehst - ja geb dir Recht aber auf dem PC sind die technischen Möglichkeiten viel größer.Wieso soll das Gameplay drunter leiden? Versteh ich nicht, soll man halt noch ein zusätzliches Team ins Leben rufen welches sich nur um die Wohnungen kümmert, außerdem ist sowas theoretisch schnell machbar, Zuweißung von Gegenständen nach dem Zufallsprinzip wie schon beim Editior wo man einen Wald per Zufall generieren kann. Wenn man will ist alles möglich.

Klar.
Die können dann ja noch ein Team ins Leben rufen, das den Weltfrieden sichert. :roll:
Der PC bringt halt nurnoch einen Bruchteil des Gewinns von früher.
Muss man sich mit abfinden.

Deathraven
06.06.2010, 13:24
Stellt auch mal vor ein Level würde zu 50% daraus bestehen, dass man 50 stöckige Häuser hochkrabbelt. Das ist langweilug und bietet keinerlei Abwechslung. Ganz zu schweigen davon, dass dann auch die KI vollkommen versagen würde. Entweder kann sie mit den engen Umgebungen nichts anfangen oder mit den großen Außenarealen.
Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen.

Und wenn man sich das Gameplayvideo ansieht merkt man auch, dass das alle Szenen im selben Level abschnitt gespielt haben. Und der Spieler war verdammt hoch.

Wie mans aber auch macht, meckern tut immer wer.

zezeri
06.06.2010, 13:26
Was mich auch noch stört, bei sämtlicher Zerstörung, die bisher von Crytek gezeigt wurde ist, dass alles so leicht wirkt, die umgeknickten Bäume in Crysis 1 fühlen sich an wie Streichhölzer, die Steine im GDC10 Trailer wie Styropor und die Bruchstücke an der Säuler der jüngsten Crysis 2 Footage kommen eher Pappstücken gleich als schwerem Beton.

Und ich versteh auch nicht, wie ihr hier nicht mit der Kritik klarkommt und randfees Aussagen gleich ins Lächerliche zieht. Was ist daran lanweilig, wenn man genau weiss, dass die KI in den Häusern drumherum lauern könnte? Oder dass man nicht jedesmal die gleiche Gasse mit den gleichen kleinen Autos langgeht. Und zudem hat man doch nen Power Modus, mit dem man höher springen kann. Da würden sich genug Möglichkeiten ergeben, hochzuspringen, wenn man denn will. Wäre es gut umgesetzt, könnte es schon sehr geil werden. Nur ist das mit einem viel zu hohen Aufwand verbunden. Prozedurale Systeme würden vollkommen mit der Atmossphäre brechen, die prozedurale Vegetation wurde zu 90% nirgendwo in Crytek Levels benutzt, da sie schlicht und ergreifend langweilig aussieht.

OwNaGe
06.06.2010, 13:31
Stellt auch mal vor ein Level würde zu 50% daraus bestehen, dass man 50 stöckige Häuser hochkrabbelt. Das ist langweilug und bietet keinerlei Abwechslung.

Wie mans aber auch macht, meckern tut immer wer.

Naja, ich fände das ziemlich cool. Mit der passenden Inszenierung natürlich. Wenn man innen nicht mehr weiterkommt muss man eben außen weiter. Da kommt schon Abwechslung auf. Den Weg den du da beschreibst ist in Crysis 2 aber kein alternativer, sondern der einzige. Durch das Haus selbst kann man ja nicht.

Aber gut ok..warum sollte man auch wenn man ganz leicht draufspringen kann.
Irgendwie würd ich aber schon gerne an Stellen kommen an die sonst keine Gegner kommen..wofür hab ich sonst den supertollen Anzug? Wenn auf jedem Dach schon Gegner warten dann ist die Route bestimmt nicht so alternativ.

randfee
06.06.2010, 14:34
Ich hab seit 2 Wochen ne PS3 und hab bis jett Uncharted2 und Red Dead Redemption gespielt
Bei beiden Spielen (wovon ja eins Open World ist.) Muss man sein Gehirn NULL anstrengen.
Ich denke mal, das sind halt einfach die Konsolen Spieler, die das nicht wollen. So kann ichs mir zumindenstens vorstellen.

Nein, noch nie, da mir allein die Steuerung nicht zusagt, die sich ja von jeher bei Konsolen kaum geändert hat, einfach nur mies!
Die Spiele sind also trash, kein Gehirn erforderlich, na dann prost... und Crytek entwickelt die PC-Version angelehnt an das was sie für diese Leute (Konsolen-folks) machen, na dann prost.

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235455
Mein Lieblingslink :)

"I wouldn't exactly call this generation of consoles 'limited'. However, the challenges have allowed us to avoid over-designing features, to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms.

"In the end this will make for the best experience for the gamer, because we will spend more time per feature, making it polished, rather than spreading ourselves thinly just because we can. Creative constraints can be refreshing."

"I think the freedom of Crysis 2 will surprise console gamers. Crysis is not about 'go anywhere'. It's about looking at a situation from a great vantage point and then formulating a plan that you proactively initiate to defeat your foes."
:( ok, das kannte ich nicht, jetzt wird mir einiges klar! Auf gut Deutsch: Er ist zu feige zuzugeben, dass die Konsolen sie in ihrer Freiheit als Designer sehr einschränken. Der letzte markierte Satz ist der Hammer. Konsolenspieler werden von den Freiheiten überrascht sein.... heißt für mich ganz klar, PC Spieler werden sich fragen warum sie diesen Rückschritt von Crysis 1 gekauft haben. Danke, das ist schon mal sehr aussagekräftig.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt (für Konsolen proggen) kann ich sie ja verstehen... das pseudo-ehrliche Marketing Gelaber lässt aber kein gutes Licht auf die Herren fallen, dann seid doch wenigstens ehrlich!

Stellt auch mal vor ein Level würde zu 50% daraus bestehen, dass man 50 stöckige Häuser hochkrabbelt.
Stell dir mal das Spiel vor, überall Glasfassaden die du einschießen kannst, was siehst du denn bitte dahinter? Wie erklärst du denn vernünftig, dass die 3x3m Scheibe kaputt ist, du aber durch das große Loch nicht durch kannst? Unsichtbarer solid vor jeder der zehn Millionen Fensterscheiben in Manhattan? Großes Kino! Warst du schon mal da? Dann wäre es besser Glas garnicht zerstörbar zu machen, dann würde es wenigstens Sinn machen, dass man da nicht rein kann!

Da ist es mir lieber wenn ich als Spieler alternative Wege auf Dächer finden muss.
Bspw. von einem Truck auf den nächsten Vorsprung, von dort aus dann durch ein Loch in der Häuserwand und dort dann vielleicht einen Stock nach oben laufen um dann in ner schönen Position zu sein um auf eine noch höhere Stelle zu springen. Und wo ist bei dieser Art des Spiels genau der Fortschritt gegenüber Crysis 1? Von Truck zu Truck oder Hütte zu Hütte... das macht keinen Unterschied.
Nochmal: Wolkenkratzer haben keiner Feuerleitern, wie denkt ihr denn, dass man auf diese Gebäude rauf kann, wenn man nicht INNEN irgendwo hoch kommt? Kommt etwa jedes mal ein Heli geflogen und setzt einen oben ab, damit man auf der anderen SEite wieder runter kann? ultra realistisch.

Naja, wir werden sehen. Ich will's nicht schlecht reden, aber die offensichtlich starke Einschränkung der Freiheiten die wir (PCler) wohl den Konsolenlimitierungen verdanken werden können darf man doch wohl klar kritisieren, besonders vor dem Hintergrund, dass man dies wiedermal (!!!!!) schön reden will, Zitat: "Creative constraints can be refreshing.", den Satz glaubt er doch selber nicht! Das sagen wir in Zukunft auch Häftlingen in unseren Gefängnissen: "Herr XY, sehen sie's mal so, durch ihre räumliche Eingeschränktheit können sie sich in ihrem Leben nun viel besser auf die Kleinigkeiten konzentrieren, ist das nicht erfreulich?" .... alles klar :P

Es ist zu früh um schon klar zu urteilen, aber die Anzeichen stehen schlecht wenn schon solche Aussagen fallen, das muss doch jedem klar sein. Vor Crysis wurden nur (!!) positive Aussagen gemacht wovon viele nicht eingehalten werden konnten (ok, normal, es geht nie alles, aber das sollte man dann auch evtl. nicht ankündigen). Diesmal allerdings relativieren sie schon vorher stark nach unten, "Konsolen spieler werden überrascht sein" heißt es, ist doch klar wer dann "nicht" überrascht sein wird. Das könnt ihr selber interpretieren. Aber gut, für mich zählt eh der MP viel mehr als das SP, will see!

NeoSephiroth
06.06.2010, 14:40
ich weiß nicht was ihr alle mit der freiheit meckert.....wenn man die nicht richtig umsetzt bringts null!!!

beispiel oblivion oder farcry 2...die langweiligsten games die ich je im leben gezockt habe....da will ich lieber korridorgameplay wo ich ordendlich was geboten bekomm

TheMegaMaster
06.06.2010, 14:41
ich weiß nicht was ihr alle mit der freiheit meckert.....wenn man die nicht richtig umsetzt bringts null!!!

beispiel oblivion oder farcry 2...die langweiligsten games die ich je im leben gezockt habe....da will ich lieber korridorgameplay wo ich ordendlich was geboten bekomm

Bumm-Bumm-WUMMS! Spiel fertig.

ScoR
06.06.2010, 14:45

Das ist dann ja deine Schuld.
Wenn du mit sowas nicht umgehen kannst, müssen andere doch darunter nicht leiden...
Oblivion ist eines der mMn eines der geilsten Spiele überhaupt.
Das Problem ist nur, das bei Oblivion die Story nicht "open" ist, d-h. man kann immernur das gleiche machen...
Sowas wird bei Crysis ja eh nicht kommen, also die Entscheidung zwischen verschiedenen Gruppen, und sowas halt, deswegen brauch man darüber ja auch gar nicht diskutieren.
Deswegem sollten die das dann durch die Möglichkeiten ausgleichen, den Gegner zu umgehen und eventuel gar keinen töten zu müssen um ans ziel zu kommen.
Far Cry2 hab ich selber nicht gespielt, aber ich glaube der Fehler da war das die Leute die man gekillt hat nach ner halben Minute immer durch andere an der gleichen Stelle erstezt worden sind. Sowas ist kacke. Wenn man die einmal killt, sollen sie auch tot bleiben^^

randfee
06.06.2010, 14:46

wenn alles vorgefertigt ist, inklusive des Weges, den ich einschlagen kann, dann macht das doch kaum noch Spaß! Ein zweites Mal spielt das Ding doch dann niemand mehr. In Crysis gabs jedenfalls öfter noch 500m Levelbreite, da konnte man jede Menge Wege einschlagen und beim nächsten Durchgang mal ganz was Neues probieren. In NYC ist die durchschnittliche Straßenbreite 20m oder sowas, wenn du dann nicht in Gebäude kannst weißt du ja ungefähr wie "beweglich" du noch bist! Die anderen, nicht-räumlichen Taktik Varianten (Cloak, Speed usw) gabs ja auch schon in Crysis 1 und "vertikales Gameplay".... es gibt im bekannten Süd-Manhattan sicher keine 20 Gebäude auf die selbst ein super Nanosuit einfach so draufspringen kann, überdies gäbs dann nur ganz unten und ganz oben... zwischendrin nichts, denn da ist nur Innenraum der Häuser. Ich sagte nie es sei erforderlich in JEDEN Raum zu gelangen, aber den Großteil muss man begehen können, ansonsten sind die Wege einfach nur vorgesteckt.

Wer Schlauchlevel will sollte Doom spielen. Auch ok, aber Crytek hat doch wohl nicht diesen Anspruch?! Mir scheint aber als wollen sie wirklich den Spieler mehr lenken, uns eine Art interaktiven Film auftischen in dem wir uns zwar umschauen können, aber gefälligst ihrem Pfad zu folgen haben. Diese Richtung bei Spielen ist mir völlig fremd, wie kann man nur so denken?!

FHG
06.06.2010, 14:46
Abgesehen von einem guten SDK erwarte ich im Wesentlichen nur zwei Dinge:

1. Eine perfekte KI mit schöner Animation in den Bewegungen (als reales Empfinden).
2. Keine Schlauchlevel - jeder Spieler sollte seine Art zu kämpfen einsetzen können.

In Kampfzonen hat niemand einen Detailblick, da ist Action und die Konzentration ist auf den Gegner fixiert - warum dort große Detail-Verliebtheit?

Alle Häuser müssen absolut nicht begehbar sein, nur dort, wo es zum Gameplay passt.
Damit ist nichts verbaut, voll gemüllte Räume (mit wiederkehrenden Brushes) sind unrealistisch.
Eher eine gute Performance als absolute Physik (wäre ja auch nur partiell nötig).

Freie Entscheidung und durchdachte Taktikmöglichkeiten geben viel mehr her.
Wer nur richtig ballern will, ist mit Moorhuhn besser bedient. ;-)

Zur Zeit kann nur über heiße Luft spekuliert werden.
Gut von Crytek, den Hype nicht so früh hoch zu schrauben - dafür ist ja Zeit genug.

Versetzt Euch einmal in die Lage des Entwicklers: Wir, die PC'ler, stehen erst an zweiter Stelle.
Zuerst muß die Käuferschaft der Konsolen eingestimmt werden (deshalb soviele Xbox/PS3-Trailer).
Niemals wird die grafische Darstellung auf dem PC unter das höchste Level von Crysis1 fallen - wäre dann das AUS.

Ich rechne frühestens ab August/September mit den Antworten auf unsere Fragen und den wirklichen Darstellungen der PC-Realisation.

Sensman
06.06.2010, 15:26
*Popcorn hol* Los Randfee, post noch mehr Schwachsinn, brauch was zum lachen, will unterhalten werden!

zezeri
06.06.2010, 15:28
Wenn du nix konstruktives zu sagen hast, dann sag am besten gar nichts..

KoRnFanBob
06.06.2010, 15:29
Randfee:
Eh ja, und (Ex-)PC-Spielen, wie Crysis muss man ja weitaus mehr "denken"!? Vielleicht solltest du dich mal ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen, was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt.

Und ich weiß auch nicht warum hier einige dermaßen auf Grafik fixiert sind!? Wenn Crysis2 überhaupt mit diversen Konsolenspielen mithalten will, gibt es so viele Punkte, wo es überzeugen muss. Das geht von einem intelligenen Storyscripting los, weiter zu einer zeitgemäßen Inszenierung, glaubhaften Charakteren, logischen Leveldesign bis hin zu einem lagfreifen Netzcode.

Wir, die PC'ler, stehen erst an zweiter Stelle.
Öh nö. Einige präferieren ihre liebgewonnenen Spielkonsolen - und das nicht ohne Grund.

Flow groover
06.06.2010, 15:31
Um erlich zu sein, wenn man erstmal drüber nachdenkt ist das gar nicht mal so blöd was randfee sagt. Es müssen ja nicht alle häuser begehba sein.

Sensman
06.06.2010, 15:36
Bist du irgendwie geistig eingeschränkt?

Nö, finds nur lustig was Randfee für'n Mist postet und will mehr davon. :-)

Sensman
06.06.2010, 15:37
Wie gut das du so wenig ******* schreibst. :) Und die stinkt sogar jeden Tag mehr.

Joa ne? Meine shice stinkt nicht, die riecht nach Frühlingswiese. :)

FHG
06.06.2010, 15:39
... Öh nö. Einige präferieren ihre liebgewonnenen Spielkonsolen - und das nicht ohne Grund. Sage ich ja.
Dort ist Crytek/Crysis aber etwas Neues und so wird erstmal in diesem Sektor richtig Werbung gemacht.
Wir in der Community kennen ja beide Hardwareseiten und uns geht es hier direkt um das Game (inhaltlich).

TheMegaMaster
06.06.2010, 15:39
Wenn du mal ne Sekunde drüber nachdenkst, würdest du erkennen, das Randfee durchaus Recht hat, mit vielem.

Sensman
06.06.2010, 15:40
Wenn du mal ne Sekunde drüber nachdenkst, würdest du erkennen, das Randfee durchaus Recht hat, mit vielem.

Ich hab mehr als eine Sekunde drüber nachgedacht, deswegen erkenne ich auch das er heftigsten Müll schreibt. ;)

TheMegaMaster
06.06.2010, 15:41
Versuch das bitte mal zu begründen, ansonsten brauchst du auch überhaupt nicht posten.

FHG
06.06.2010, 15:42
Macht das doch per Chat oder PM aus oder soll der Counter gepushed werden?
... viel zu viel Spam hier im Augenblick. :evil:

chicken
06.06.2010, 15:43
Ich rechne frühestens ab August/September mit den Antworten auf unsere Fragen und den wirklichen Darstellungen der PC-Realisation.

die Pc version kann man auf der E3 zocken ;)
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30714&p=10

randfee
06.06.2010, 15:45
die Pc version kann man auf der E3 zocken ;)
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30714&p=10

ah, interessant, dann sollten eventuell einige aussagekräftige Kommentare/Videos dazu erscheinen, unter anderem zur "Zerstörbarkeit", von der man ja bisher rein garnichts sah.

Ich hab mehr als eine Sekunde drüber nachgedacht, deswegen erkenne ich auch das er heftigsten Müll schreibt. ;)
dann belehr uns doch mal. Warst schon mal in Manhattan? Du weißt wieviele Glasfassaden da sind und wie eng die Gassen sind und wie "viele" Feuerleitern oder sonstige mögliche Sprung-Landestellen oder Aufstiegmöglichkeiten an der Skyline angebracht sind sodass man auf Gebäude rauf kann ohne sie zu betreten? Dann ist ja gut. Es sei denn ich verstehe Crytek falsch mit ihrem "vertical gameplay", wenn man natürlich nur die unteren 20 Meter dazuzählt muss man da nicht rein... an den kleinen Gebäuden sind ja Feuerleitern/Schilder usw., dann würde das Spiel aber nicht in den "bekannten" Vierteln Manhattans spielen und somit den Versuch untergraben, dem Spieler vertrautes zu zeigen. Das ist nämlich die Skyline und wer da hoch will MUSS rein!

Hier, typische Straße in lower Manhattan, wie willste da rechts links hoch? Sag mal!
http://farm1.static.flickr.com/78/271209379_5064b6cdda.jpg

überdies hat Nathan selber mal gesagt, dass man in Crysis 1 auch oben und unten hatte, landschaftlich, aber nirgends drunter oder drüber konnte... das kann man in dem New York Szenario auch nicht, es sei denn man kann IN die Gebäude rein, wenn man nur auf die Dachflächen könnte wäre es im Endeffekt ja aber wieder nur eleviertes 2D Terrain!

Deathraven
06.06.2010, 15:57
Dir ist aber schon klar, dass das Crysis 2 New York ein "wenig" Zerstörter ist und Crytek auch sonst seine künstlerische Freiheit sprudeln lassen kann?
Die Wall Street z.B. war im Gameplay ein wenig abgeändert. Btw. hat man nicht gesehen, wie der Spieler auf das Dach gekommen ist. Nur dass er dort war.
Ich empfehle dir warte ab bis es einen Walktrough durch das erste Level gibt (dazu tendiert Crytek ja) aber beschwere dich bis dahin nicht über Dinge von denen du nicht weißt wie sie im fertigen Spiel sind.

Sensman
06.06.2010, 16:02
1. Nein, noch nie, da mir allein die Steuerung nicht zusagt, die sich ja von jeher bei Konsolen kaum geändert hat, einfach nur mies!
Die Spiele sind also trash, kein Gehirn erforderlich, na dann prost... und Crytek entwickelt die PC-Version angelehnt an das was sie für diese Leute (Konsolen-folks) machen, na dann prost.

2. :( ok, das kannte ich nicht, jetzt wird mir einiges klar! Auf gut Deutsch: Er ist zu feige zuzugeben, dass die Konsolen sie in ihrer Freiheit als Designer sehr einschränken. Der letzte markierte Satz ist der Hammer. Konsolenspieler werden von den Freiheiten überrascht sein.... heißt für mich ganz klar, PC Spieler werden sich fragen warum sie diesen Rückschritt von Crysis 1 gekauft haben. Danke, das ist schon mal sehr aussagekräftig.
Vom wirtschaftlichen Standpunkt (für Konsolen proggen) kann ich sie ja verstehen... das pseudo-ehrliche Marketing Gelaber lässt aber kein gutes Licht auf die Herren fallen, dann seid doch wenigstens ehrlich!

3. Und wo ist bei dieser Art des Spiels genau der Fortschritt gegenüber Crysis 1? Von Truck zu Truck oder Hütte zu Hütte... das macht keinen Unterschied.
Nochmal: Wolkenkratzer haben keiner Feuerleitern, wie denkt ihr denn, dass man auf diese Gebäude rauf kann, wenn man nicht INNEN irgendwo hoch kommt? Kommt etwa jedes mal ein Heli geflogen und setzt einen oben ab, damit man auf der anderen SEite wieder runter kann? ultra realistisch.

4. Naja, wir werden sehen. Ich will's nicht schlecht reden, aber die offensichtlich starke Einschränkung der Freiheiten die wir (PCler) wohl den Konsolenlimitierungen verdanken werden können darf man doch wohl klar kritisieren, besonders vor dem Hintergrund, dass man dies wiedermal (!!!!!) schön reden will, Zitat: "Creative constraints can be refreshing.", den Satz glaubt er doch selber nicht! Das sagen wir in Zukunft auch Häftlingen in unseren Gefängnissen: "Herr XY, sehen sie's mal so, durch ihre räumliche Eingeschränktheit können sie sich in ihrem Leben nun viel besser auf die Kleinigkeiten konzentrieren, ist das nicht erfreulich?" .... alles klar :P

5. Es ist zu früh um schon klar zu urteilen, aber die Anzeichen stehen schlecht wenn schon solche Aussagen fallen, das muss doch jedem klar sein. Vor Crysis wurden nur (!!) positive Aussagen gemacht wovon viele nicht eingehalten werden konnten (ok, normal, es geht nie alles, aber das sollte man dann auch evtl. nicht ankündigen). Diesmal allerdings relativieren sie schon vorher stark nach unten, "Konsolen spieler werden überrascht sein" heißt es, ist doch klar wer dann "nicht" überrascht sein wird. Das könnt ihr selber interpretieren. Aber gut, für mich zählt eh der MP viel mehr als das SP, will see!

1. Ach, weshalb es natürlich genügend Taktikshooter auf der Konsole gibt, Beispiel GRAW, R6, Gears und anderes. bei GRAW auf dem PC ist das Spiel 1st Person und Müll im Vergleich zur Konsolen version. Mass Effect 2 und OFP DR gibts auch noch...

2. Ich habe mehrere Titel genannt welche Openworld sind, gute Physik haben und ohne Probleme auf den Konsolen laufen. GTA IV, Red Faction Guerilla, Saints Row/2, Red Dead Redemption.

3. Wieso zur Hölle bist du so vernarrt darauf auf JEDES EINZELNE Gebäude drauf zu können? Wenn es dann im Spiel ist, ruckelt's ohne Ende, wird langweilig und war total unnötig, so wirds am Ende sein! Ein paar Häuser sind ja in Ordnung aber jeden Raum eines Wolkenkratzer zu betreten, mach es lieber im echten Leben, da ruckelt nix, hast bessere Grafik und Partikel. Sowas in einem Spiel zu haben ist totaler Schwachsinn!

4. Siehe Punkt 2!

5. Das ist so typisch... kaum kommt irgendwas doofes, ist das komplette Spiel doof. Siehe Alan wake und co. "WAS? KOMMT NICHT AUF PC? Mich hat das Spiel eh nie interessiert, sieht sowieso doof aus." paar Monate vorher "OH WIE GEIL, FREU FREU FREU *Abspritz*"

Tig3r0023
06.06.2010, 16:06
Ich hab grad nochmal meine Bildersammlung durchstöbert und mir ist aufgefallen das es möglich ist bei vielen Gebäuden so an die 10 - 20 Meter hoch zukommen ( Wenns stimmt was Crytek erzählt das man ca 2 Stockwerke hochspringen )
Siehe zb hier
http://www.abload.de/img/dsc00488dkck.jpg

Da kann ich es auch noch verstehen, aber wie siehst zb mit solchen Gebäude aus? Und davon gibts ja nicht grade wenig.
Sind die entweder alle schon zerstört?

http://www.abload.de/img/dsc00502dj94.jpg

randfee
06.06.2010, 16:09
3. Wieso zur Hölle bist du so vernarrt darauf auf JEDES EINZELNE Gebäude drauf zu können? ...

LOL ok, wenn das der Hauptkritikpunkt ist dann verstehen wir uns sofort, das ist selbstredend Käse, auch wenn es technisch super wäre. Unnötig, richtig, in Gebäude, wo man die Fensterfassade zerschießen kann muss ja schon was dahinter sein, ergo könnte man sich auch da hinstellen. Es dann nicht begehbar zu machen ist doch völlig schizophren. Wenn ich vom gegenüberliegenden Gebäude die Fensterscheiben zerstöre und rüberspringe, aber nicht hängenbleib/reinflieg weil ein durchsichtiges solid mich dran hindert dann finde ich das einfach nur ******* :)

An die taktisch wichtigen Stellen im Spiel sollte man selbstverständlich auch begehbare Gebäude gruppieren und ich bin auch weiterhin überzeugt davon, dass weite Teile eine innere Struktur haben müssen, dass kann Crytek nicht bringen!

@Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675)
Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :P

Captain-S
06.06.2010, 16:33
Wäre interessant wenn man in einigen sehr hohen Gebäuden die
Möglichkeit hätte mit dem Aufzug nach oben zu fahren.
Um von ganz oben dann einen Rundblick zu nehmen.

Tig3r0023
06.06.2010, 16:40
@Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675)
Natürlich gibts jede Menge 20m Gebäude in Manhattan, aber das sind doch nicht die bekannten Örtlichkeiten welche "dem Spieler wichtig sind und emotionale Verbindung hervorrufen". Bei den wirklichen "Hochhäusern", wie du es zeigst, ist mir eben absolut unklar, wie man ohne innere Struktur raufkommen soll, das ist ja grade der springende Punkt. Gut, vielleicht bekommt der nanosuit ein rocket pack.... fänd' ich lame... würde es aber erklären :PNein das meine ich nicht. Ich spreche schon von den Hochäusern ab 50+ ( und nein damit ist kein Alter gemeint :D)
Die meisten die nicht KOMPLETT aus Glas bestehen, haben Vorsprünge etc , dort glaube ich dann Cryteks Anliegen mit dem Hochspringen und vertikalem Gameplay.

Was ich aber nicht glaube, ist wie du schon angesprochen hast die Problematik mit den Glashäusern. Wie will man da hoch? Hat man Spidermans Hände oder wie? Oder sind die Glashäuser alle zerstört? Wäre was blöd. Das wollte ich eig mit den Bildern zeigen.

Sensman
06.06.2010, 16:42
Theoretisch könnte man mit'm Suit mit strengthmode in die Wand schlagen und sich so hoch ziehen. :P

Hamers
06.06.2010, 16:50
In ein paar Gebäude wird man reinkönnen, der Rest hat Panzerglasscheiben. Crytek wird niemals ein Großteil der Gebäude betretbar machen, vielleicht in dem Ausmaß wie bei GTA4, eher weniger.
Rauf wird man auch nur können, wenn alles so gescriptet ist, dass es nicht wie Sau ruckelt, wenn man oben steht (Crysis 2 ist garantiert noch in einzelne Level angelegt, somit werden sie kaum in der Lage sein, eine überzeugende Stadt von oben darzustellen, also wahrscheinlich Fog of War oder so).

@Randfee
Du machst dir viel zu viele Hoffnungen, senke die erstmal um 50% ab, dann wirst du nachher nicht enttäuscht. Da gibt es nichts zu hoffen, es wäre für Crytek ein zu großer Aufwand und wird garantiert nicht realisiert (mit den Gebäuden). Dann eher eine Kletter Funktion, auch wenn sie unsinnig ist ;)

foofi
06.06.2010, 17:27
Wäre doch Hammer: So ne Romanze "Alien und Mensch" und der Sack opfert sich am Ende und jemand wichtiges wird verletzt... also bis Teil 3 der dann überlebt! :-D

Deathraven
06.06.2010, 17:31
Wäre doch Hammer: So ne Romanze "Alien und Mensch" und der Sack opfert sich am Ende und jemand wichtiges wird verletzt... also bis Teil 3 der dann überlebt! :-D

... Hä?!

XcorpioN
06.06.2010, 17:31
In einige Gebäude kann man, in andere nicht - so wird es sein und daran ist nichts zu ändern ... alles andere frisst zu viele Ressourcen. Wenn man die unwichtigen Gebäude deutlich unattracktiv gestaltet, will da auch keiner rein denke ich - so werden die es dann machen. Wenn dann natürlich so einer wie randfee kommt, der nicht auf Fehler achtet sondern Fehler sucht, dann hat Crytek dreck am stecken :lol:

Ich ****** drauf, ganz ehrlich - das Crysis 2 nicht das perfekte Spiel schlecht hin wird wissen wir doch eigentlich alle, heißt jedoch nicht das es nicht ein gutes Spiel wird.

Affenzahn375
06.06.2010, 17:34
... Hä?!

signed...^^
könntest du das genauer erläutern foofi?

Sir Lolz
06.06.2010, 17:34
Ehm, muss man das jetzt verstehen ?^^

ScoR
06.06.2010, 17:35
Eh ja, und (Ex-)PC-Spielen, wie Crysis muss man ja weitaus mehr "denken"!? Vielleicht solltest du dich mal ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen, was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt.

Hä?
Ich spiele PC Spiele und habe seit kurzem ne PS3.
Auf dem PC hab ich viele der neueren Spiele gespielt auffer PS3 hab ich zwei der Spiele gespielt, die ziemlich viel gehyped worden sind.
Wie weit mehr soll ich mich denn noch mit der Materie beschäftigen?!
Ich bin doch auch Zocker und ich weiss was ich von einem guten Spiel verlange.
Wie also kommst du auf die Idee, das ich davon keine Ahnung habe?^^
Das jede Meinung etwas unterschiedlich ist, sollte dir ein deinem Leben ja auch schon aufgefallen sein. Deswegen glaube ich nicht, das irgendwer hier von irgendwem lernen kann "was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt."
Das ist echt ne schwachsinns Aussage.

So TT?

foofi
06.06.2010, 17:41
signed...^^
könntest du das genauer erläutern foofi?
Yo,
also ein Mensch und ein Alien lernen sich näher kennen (und lieben) und kommen zusammen. Die Soldaten versuchen aber die Aliens von der Erde zu kicken und der eine Mensch stellt sich dagegen, mit fatalen Folgen. Er jagt irgendwas in die Luft oder verletzt eine wichtige Person.

Das wäre mal interessant, das habe ich grad unter der Dusche gedacht und wollte das mal in den Raum werfen.

Denn wenn es einen 5 Teil geben wird, ist soetwas eventuell mit drin!

OwNaGe
06.06.2010, 17:44
Ok, das mit den Gebäuden dürfte wohl dann jedem klar sein^^

Trotzdem vermitteln die gezeigten Szenen irgendwie kein Freiheitsgefühl, mir zumindest nicht.
Irgendwie sieht das konstruiert aus. Vor allem die bescheuerten Levelbegrenzungen....Tore die höher sind als der Nanosuit springen kann. Wenn das mal keine originelle Levelbegrenzung ist.
Ich frag mich wie weit man von den Dächern aus sehen kann... was ist hinter den Toren? Nur Nebel?
Vermittelt einem nicht gerade das Gefühl mitten in einer Großstadt zu sein....
und warum ist da eigentlich immer Tag? Bei Nacht wär das bestimmt auch ganz cool^^

zezeri
06.06.2010, 17:46
http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20090805034151/crysis/images/5/50/Alien_Scout.png
+
http://images.ea.com/games/crysis/img/US_nanosuit_1024.jpg
= ???

Affenzahn375
06.06.2010, 17:46
Yo,
also ein Mensch und ein Alien lernen sich näher kennen (und lieben) und kommen zusammen. Die Soldaten versuchen aber die Aliens von der Erde zu kicken und der eine Mensch stellt sich dagegen, mit fatalen Folgen. Er jagt irgendwas in die Luft oder verletzt eine wichtige Person.

Das wäre mal interessant, das habe ich grad unter der Dusche gedacht und wollte das mal in den Raum werfen.

also son gilbriges grünes schleimalien und ein mensch--> liebe? äh... nein

was du unter der dusche denkst, also echt:razz:

und was dann der wichtige mensch, der verwundet wird, damit zu tun hat, versteh ich nicht.

zezeri
06.06.2010, 17:48
Ich wette mit euch, sie werden noch irgendwo mit ihren Deffered Lights protzen und dafür ist Nacht ja wie geschaffen. Seht euch den GDC10 Trailer an, da is auch kurz Nacht!

Affenzahn375
06.06.2010, 17:51
Ich wette mit euch, sie werden noch irgendwo mit ihren Deffered Lights protzen

was ist das eigentlich?
ein verzögertes licht?

KoRnFanBob
06.06.2010, 17:52
Hä?
Ich spiele PC Spiele und habe seit kurzem ne PS3.
Auf dem PC hab ich viele der neueren Spiele gespielt auffer PS3 hab ich zwei der Spiele gespielt, die ziemlich viel gehyped worden sind.
Wie weit mehr soll ich mich denn noch mit der Materie beschäftigen?!
Ich bin doch auch Zocker und ich weiss was ich von einem guten Spiel verlange.
Wie also kommst du auf die Idee, das ich davon keine Ahnung habe?^^
Das jede Meinung etwas unterschiedlich ist, sollte dir ein deinem Leben ja auch schon aufgefallen sein. Deswegen glaube ich nicht, das irgendwer hier von irgendwem lernen kann "was wie welcher Zocker eigentlich von einem guten Spiel verlangt."
Das ist echt ne schwachsinns Aussage.

So TT?
Du solltest einfach mal deine Aussage erneut überprüfen, dass Konsolenspieler angeblich Spiele "ohne Hirn" wollen. Als ob der PC eine Plattfrom wäre, wo es nur Spiele "fürs Hirn" gebe. Das ist Bullshit in reinster Form. Der Konsolenmarkt gedeiht seit dieser Gen prächtig und hat damit einiges an geistigen und vor allem innovativen Softwareperlen zu bieten. Wer da was anderes behauptet, hat von der ganzen Angelegenheit nicht den Hauch einer fachspezifischen Kenntnis.

Sir Lolz
06.06.2010, 17:58
Sry für OT aber:

Solls dann auch Alienpornos geben xD ? :D

BTT:

Also ich warte einfach ab was am Ende drauss wird, das "Gameplay" Video hat mir schon ganz gut gefallen, dafür das es Xbox war (?)

Naja, ich lass mich überraschen

MfG

zezeri
06.06.2010, 18:05
Ehrlich gesagt gefallen mir die GDC10 Bilder da weitaus besser. Da sieht man auch wieivel Lichter ausmachen
Ein Defferd Light ist einfach eine Lichtquelle, die die Perfomance kaum berührt, allerdings meines Wissens, keinen Schatten wirft.
http://www.abload.de/img/crysis2_interior31844.png
http://www.abload.de/img/crysis2_interior2lk33.png
http://www.abload.de/img/crysis2_interior1iw5r.png

Willy
06.06.2010, 18:25
Deferred. Sorry.

@ foofi: Du und deine Liebesgeschichten... :mrgreen:

Finde ich arg konstruiert. Creepy.

@KFB: http://uk.pc.ign.com/articles/105/1059477p1.html

TheMegaMaster
06.06.2010, 19:02
Yo,

Haha. In der Feuerpause, knick knack und so. xD
Netter Parodieansatz. :D

Sommermn
06.06.2010, 20:20
Da ich grade zu faul bin es selbst zu erklären, lest die Details zur Technik selbst durch :) http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1959662/grafikeffekte_einfach_erklaert_p4.html
Im Prinzip ist das ganze ( wie im Artikel gesagt ) nichts wirklich neues, doch die Spielehersteller protzen hald gerne mal mit ihren unglaublichen Innovationen :roll: Trotzdem coole Sache die Technik ^^

Ropit
06.06.2010, 20:32
Hm ... ich hoffe die E3 bringt neue Erkentnisse
( btw wann ist die eigentlich ? )

Danach entscheide ich dann, ob mich lieber gleich auf Crysis 3 freue ...
Bis dahin dürften ja die neuen Konsolen draußen sein, was bedeuten würde,
dass die PC Versionen nicht mehr so stark limitiert werden ...

Sir Lolz
06.06.2010, 20:35

Fängt am 14.06 an :)

MfG

Sensman
06.06.2010, 20:40

LOOOOOOOL! Pf, herrlich. :lol:

Du glaubst das aber nicht im ernst oder?

foofi
06.06.2010, 21:02
LOOOOOOOL! Pf, herrlich. :lol:

Du glaubst das aber nicht im ernst oder?
eben... zudem lebt man jetzt und man denkt nicht, was es in 5-10 Jahren an Spielen "eventuell" geben wird... Alles wird besser. Aber man lebt JETZT - morgen eventuell nicht mehr.

Zockt solange es Spaß macht. Kauft euch Crysis 2.

Ropit
06.06.2010, 21:23
@ Sensman : Soll ich für dich ´nen Spam-Thread aufmachen ? -.-

@ foofi : Crysis 2 wird gekauft, so viel steht fest :-)
aber trotzdem : Vorfreude, schönste Freude ^^

Sensman
06.06.2010, 21:30
@ Sensman : Soll ich für dich ´nen Spam-Thread aufmachen ? -.-

Du nimmst aber nicht wirklich an das Crytek für die jetzige Konsolengeneration entwickelt, footage zeigt, dann aber doch eine noch unangekündigte neue Konsolengeneration in den nächsten Monaten raus kommt, oder?

zezeri
06.06.2010, 21:33
Soweit ich weiss, hat die CE3 nur Deffered Lighting, was bedeutet, dass die Lichter vom Rendern seperat behandelt werden.

Ropit
06.06.2010, 21:56
Du nimmst aber nicht wirklich an das Crytek für die jetzige Konsolengeneration entwickelt, footage zeigt, dann aber doch eine noch unangekündigte neue Konsolengeneration in den nächsten Monaten raus kommt, oder?

Wieso Monaten ? Glaubst du, dass Crysis 3 auch in den nächsten Monaten kommt ?
Ich denke, dass Crysis 3 frühestens 2013-2014 kommt ...
Und bis dahin dürften es selbst Sony & Microsoft geschafft haben ´ne neue Konsolengeneration raus zu bringen ...

Sensman
06.06.2010, 22:07
Wieso Monaten ? Glaubst du, dass Crysis 3 auch in den nächsten Monaten kommt ?
Ich denke, dass Crysis 3 frühestens 2013-2014 kommt ...
Und bis dahin dürften es selbst Sony & Microsoft geschafft haben ´ne neue Konsolengeneration raus zu bringen ...

Und nun erzähl mir, weshalb entwickelt Crytek auf Xbox360 und PS3 und zeigen Footage der Konsolen?

Ropit
06.06.2010, 22:21
Sorry aber ich versteh dich einfach nicht ...
Wurde schon bestätigt, dass Crysis 3 auch für PS 3 & XBOX 360 entwickelt wird ?
Wurde schon Filmmaterial zu Crysis 3 gezeigt ???

Falls dem wirklich so sein sollte entschuldige ich mich ...

BTW: Wir weichen vom Thema ab ...

Sensman
06.06.2010, 22:23
AHA! Da liegt der Fehler... ich sprach von Crysis 2 und du von 3! :lol:

spYder
07.06.2010, 13:21
http://www.youtube.com/watch?v=2WySnUY6S5A

sieht doch nach nem fortschritt aus. :lol:

randfee
07.06.2010, 13:51
jo, das sieht sehr gut aus, leider ist das "nur" eine Cryengine 3 demo, das hat erstmal leider garnichts mit dem Spiel (Crysis 2) zu tun. In den Spieleszenen welche Samstag bei Gametrailers gezeigt wurden sieht man leider garnichts davon, man sieht da NULL Zerstörung, was mich schon etwas enttäuscht hat.

Gut, man kann spekulieren, dass die Features zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert sind, aber warum sollte Crytek nicht auch sowas in den Trailern/Gameplay-Videos zeigen, wäre doch dämlich..

OwNaGe
07.06.2010, 14:09
Naja, in dem Video sieht das eigentlich nicht sehr gut aus xD
Also die Deformation an sich schon, aber dann bitte auch an der Stelle, an der die Kugel einschlägt..und nicht gegenüber ^^

MrHaRtunG
07.06.2010, 14:43
also für mich sieht das aus wie crysis 1 auf low -mid settings.... vom pc aufgenohmen und als 360 ingame video ausgegeben...das ist nur meine meinung...in crysis 1 konnte man durch den jungel laufen und es sah einfach nur echt schön und dynamisch aus...aber das gezeigte level..naja =/ ich kann mich einfach nicht damit anfreunden....
abwarten und tee trinken.....CRYTEK HAUT MICH VOM HOCKER !!!!^^

zezeri
07.06.2010, 15:14
jo, das sieht sehr gut aus, leider ist das "nur" eine Cryengine 3 demo, das hat erstmal leider garnichts mit dem Spiel (Crysis 2) zu tun. In den Spieleszenen welche Samstag bei Gametrailers gezeigt wurden sieht man leider garnichts davon, man sieht da NULL Zerstörung, was mich schon etwas enttäuscht hat.

Gut, man kann spekulieren, dass die Features zu diesem Zeitpunkt noch nicht implementiert sind, aber warum sollte Crytek nicht auch sowas in den Trailern/Gameplay-Videos zeigen, wäre doch dämlich..
Kann den anderen nur zustimmen, schraub deine Erwartungen runter. Und was Freiheit angeht kannst du dich eher nach Crysis:Warhead richten.

Sir Lolz
07.06.2010, 15:23
Depri ?....

randfee
07.06.2010, 15:33
Kann den anderen nur zustimmen, schraub deine Erwartungen runter. Und was Freiheit angeht kannst du dich eher nach Crysis:Warhead richten.

naja, wenn sowas wie Deformation beim CE3 Tech Video gezeigt wird kann ich doch eigentlich erwarten, dass sie (Crytek) sowas auch in ihrem eigenen Spiel implementieren? Finde diese Erwartung nicht zu hoch angesetzt.

zezeri
07.06.2010, 15:43
Also, 1. dieses CryEngine3 Video war Crysis 2, wirst du auch sehen, wenn du dir das komplette Video ansiehst ;) Nur gab es in der Demo im Prinzip nix, was sich deformieren konnte. Weder Fässer noch Autos. Und Zerstörung gab es einige, allerdings nicht in einem zu großen Maße, da das Gameplay ja auch berücksichtigt werden muss, denn wenn keine Deckung mehr da ist... Ich fände es auch cooler, wenn ich wissen würde, das meine Deckung nicht sicher ist, aber gut. Soweit wie ich das sehe, ist das Haupspielelement der Nanosuit, nicht die Zerstörbarkeit und auch nicht die Freiheit im Sinne des Wegsuchens. Der Nanosuit repräsentiert diese Freiheit nun. Das ist zumindest, wie ich es sehe.

FHG
07.06.2010, 15:54
Juhu! 8-)

Hier noch ein Ingamevideo mit der CryEngine:

http://www.youtube.com/watch?v=rdXDCEGWBRc&feature=player_embedded

Sommermn
07.06.2010, 16:51
Juhu! 8-)

Hier noch ein Ingamevideo mit der CryEngine:

http://www.youtube.com/watch?v=rdXDCEGWBRc&feature=player_embedded
fack. i mast gät aut of se san. :lol:
Naja, ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht vom Video. Klar, Zerstörung scheint es nicht viel zu geben, aber solange das Gameplay stimmt und es sich zumindest annähernd nach einem Crytek Game anfühlt... ;)

foofi
08.06.2010, 08:58
man tut was man kann. schön mal wieder hier zu sein.

hab noch nen schickes wallpaper in 2 auflösungen für euch:
http://www.abload.de/thumb/wallpaper_crysis_2_03_15vj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpaper_crysis_2_03_15vj.jpg) http://www.abload.de/thumb/wallpaper_crysis_2_03_869n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wallpaper_crysis_2_03_869n.jpg)
Alter!
echt schön Dich hier zu sehen und dann noch mit High Res Material, da frage ich mich wieder, wo du das her hast :-D

GLG!

Spieder3
08.06.2010, 09:09
@FHG

Cool! Der Flugzeugträger, ist der selbe wie in FarCry1.8)

foofi
08.06.2010, 09:12
@FHG

Cool! Der Flugzeugträger, ist der selbe wie in FarCry1.8)

Ist ja auch FarCry 1... das ist halt eine Modifikation ;-) Hat mit Crysis 2 nichts zu tun... eher mit Half Life.

Sir Lolz
08.06.2010, 12:14
Ist ja auch FarCry 1... das ist halt eine Modifikation ;-) Hat mit Crysis 2 nichts zu tun... eher mit Half Life.
Ich glaube das meinte er eher ironisch ^^

MfG

FHG
08.06.2010, 13:11
Sir_Lolz, das sehe ich auch so.

Aber es ist interessant, wie ein verständliches SDK bei einem offenen System alte Games noch lange aktuell halten kann.
Daran merkt man, wie wichtig das für Crysis2 ist.
Durch die 3 unterschiedlichen Plattformen (Crysis, Wars, Warhead) wurde manchen Modder Teams letztlich die Lust genommen, das muß wieder einheitlich werden.

Sensman
08.06.2010, 13:34
Sir_Lolz, das sehe ich auch so.

Aber es ist interessant, wie ein verständliches SDK bei einem offenen System alte Games noch lange aktuell halten kann.
Daran merkt man, wie wichtig das für Crysis2 ist.

Das unterstreich ich sofort. Wie viel noch für Unreal Tournament, Half-Life 2 und andere Spiele gemoddet wird ist einfach krass! Es gibt mittlerweile so unbeschreiblich viele Mods..

eFFeCTiVe
08.06.2010, 16:33

Hattest du nicht mal selber geschrieben, dass wir keine "1" hinter das FarCry setzen sollten?
Es gäbe nur FarCry und FarCry 2?
;)

8)

Ich bin richtig gespannt darauf, wie sie die Übergänge von Crysis zum zweiten Teil und das Ende des Zweiten zum Dritten hinbekommen...
Langes Video am Anfang wäre schon ne coole Sache, oder noch geiler direkt interaktiv, dass man den Protagonisten schon selbst steuert und dann in ner Kommandozentrale o. ä. gebrieft würde...

Ropit
08.06.2010, 16:52
Man könnte die Flucht von der Insel ja auch als ´ne Art Tutorial machen.
Klar ohne ´n langes Video wirds nicht gehen, aber ich fänds schon cool, wenn das erste Level noch mal auf der Insel spielen würde ...

Und bitte kein ewig langes Briefing !!! :-?

Dann lieber das Briefing während der Levelladezeiten, so wie bei CoD 4/6

zezeri
08.06.2010, 17:23
Oder nen Comic :D

Und was das SDK angeht, da haben sie nur 2 plattformen; Wars und Crysis. Und der Großteil für SP wird für Crysis gemacht und MP_sachen werden für CW gemacht...

Captain-S
10.06.2010, 10:50
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14097

hier ein bericht von der gamestar redaktion.

Geht nur für Premium-User.

foofi
10.06.2010, 10:58
Hattest du nicht mal selber geschrieben, dass wir keine "1" hinter das FarCry setzen sollten?
Es gäbe nur FarCry und FarCry 2?
;)

8)

yo, stimmt! :-D

Willy
10.06.2010, 10:58
Und hat Mocib gestern schon gepostet.

randfee
10.06.2010, 11:13
und... .was gibts genau zu sehen? Etwas wirklich neues?

xeonsys
10.06.2010, 17:45
und... .was gibts genau zu sehen? Etwas wirklich neues?
ja bitte input.:smile:

foofi
10.06.2010, 18:44
Crysis 2 - Release im Herbst 2010

@Xeon das mit dem Erscheinungstermin ist immer so ein Heckmeck. Es ist nicht einmal offiziell bestätigt.

Kolga könnte eine News posten, z.B. dass das Game am 01.11. erscheint - dem ist aber nicht so.

Was ich damit sagen will: Wartet auf offizielle Pressemitteilungen von EA/Crytek.

Roberi
10.06.2010, 18:51
Mich würde es nicht wundern, wenn die Konsolenfassung eher erscheint. Crytek muss sich ja auch stückweit anpassen ;)

Sir Lolz
10.06.2010, 18:59
Würde auch vom genauen Termin passen, Herbst, ich tippe so auf November wie Crysis 1 auch ....

Shooter0175
10.06.2010, 19:00
Mich würde es nicht wundern, wenn die Konsolenfassung eher erscheint. Crytek muss sich ja auch stückweit anpassen ;)

Scheint mir unwahrscheinlich, denke sie streben einen gleichzeitigen Release aller Plattformen an, nachher weinen die Fanboys (in allen drei Lagern) noch ..

Sir Lolz
10.06.2010, 19:03
Scheint mir unwahrscheinlich, denke sie streben einen gleichzeitigen Release aller Plattformen an, nachher weinen die Fanboys (in allen drei Lagern) noch ..
Stimmt, das könnte man dann so oder so nicht vermeiden...

MfG

foofi
10.06.2010, 19:03
genauso sehe ich das auch. Es erscheint alles sicher Zeitgleich.

Shooter0175
10.06.2010, 19:19
Stimmt, das könnte man dann so oder so nicht vermeiden...

MfG

Ja, vor allem weinen sowieso schon genug Leute rum und dadurch gibts dann bestimmt Proteste wie zum Beispiel bei MW2, von denen die Hälfte dann aber doch wieder das Spiel kauft .. ich sehs schon kommen :lol:

Ja, ich war auch damals dabei .. naja, aus Fehlern lernt man ..

Willy
10.06.2010, 19:38
Naja, das ist eigentlich keine News. Terminiert war's bisher offiziell auf Q4 2010 bzw. "Holiday 2010".

Da die Jahreszeit sich bis zum 20.12. Herbst nennt, bleibt das auf jeden Fall in diesem Zeitrahmen. Glaube kaum, dass es im September erscheint.

foofi
10.06.2010, 19:47
Naja, das ist eigentlich keine News. Terminiert war's bisher offiziell auf Q4 2010 bzw. "Holiday 2010".

Da die Jahreszeit sich bis zum 20.12. Herbst nennt, bleibt das auf jeden Fall in diesem Zeitrahmen. Glaube kaum, dass es im September erscheint.
danke für die gute Zusammenfassung. Ich habe bei den ganzen Meldungen irgendwie den Faden verloren. Ich hatte keine Ahnung mehr was offiziell ist oder erfunden/leaked...

randfee
10.06.2010, 20:49
denke man wird sich soviel Zeit wie möglich lassen um mit ein paar Wochen Puffer (für Hype und release) zeitnah am Weihnachtsgeschäft zu veröffentlichen, damit's die ganzen Moms auch kaufen gehen!

Masterside
10.06.2010, 21:15
BETA TESTER!!!!!! WHAATTTT!
Wie geil ist das denn.
Aber ich kapiere die chance nicht so ganz.
Muss man amelden bevor die Seite offline geht und dann in "first wave" einloogen oder wie geht das?

Tig3r0023
10.06.2010, 21:16
muss man sich jetzt einfach auf mycrysis registrieren?

Einfach morgen wenn die neue Seite on ist registireren und ein bisschen Glück haben ;)

Willy
10.06.2010, 21:18
Na dann, lasst uns die Beta stürmen!

Und ich muss mir endlich mal einen Ersatz für meinen geschrotteten Rechenknecht zulegen - der Eee PC wird Crysis dann doch nicht zum Laufen bringen.

Shooter0175
10.06.2010, 21:20
Klingt super, da werde ich mich um nen Key bemühen, würde es schon gerne anspielen :)

Hoffe nur, dass es für alle Plattformen kommt, sonst fühlt sich nachher noch jemand benachteiligt .. die übliche Geschichte eben.

Affenzahn375
10.06.2010, 21:21
Einfach morgen wenn die neue Seite on ist registireren und ein bisschen Glück haben ;)

ab 12 uhr, oder bis 12 uhr?
sry mein unverständniss, aber ich bin grad ein wenig blöd:p

EDIT: was muss ich wann machen???