PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lobos
04.06.2009, 21:51
Oke! Manche Games sehen auf Konsole wirklich besser aus, aber laaaaange nicht alle ;)

Jetzt machst du mich neugierig, welche den? Ich kenne da keins^^ Und wir reden jetzt nicht von exklusiven Games!?

Das sind meistens Games, die nicht sooo bekannt sind.

Z.B. sieht Pure auf PS3 um einiges besser aus als auf PC. Frag mich nicht warum ;).

Oder H.A.W.X, meiner Meinung nach auf PS3 ebenfalls besser als auf PC.

Aber Games wie FAR CRY 2 oder Gears Of War auf PC.. nee, topt keine Konsole 8-)

Naja liegt wahrscheinlich daran das die Entwickler sich mehr Zeit für die Konsolen Version geopfert haben und denen die Pc Version nicht so wichtig war. Anders kann ich es mir nicht erklären ^^

LKrieger

Leistung ? der cpu von der ps3 is doch fast unschlagbar un die Graka is auch ok ...oder bin ich da falsch informformiert

was isn edit =)

Haha jetzt wird es immer lustiger^^

LKrieger
04.06.2009, 21:51
Aso hier mal was bezüglich FEAR http://www.projectorigincommunity.com/forum/showthread.php?t=4162

Gibt echt KEIN Spiel das auf der Konsole besser ausschaut!

Dann bitte aber wieder BTT!!

Smokingwater
04.06.2009, 21:56
LKrieger

Leistung ? der cpu von der ps3 is doch fast unschlagbar un die Graka is auch ok ...oder bin ich da falsch informformiert

was isn edit =)

Edit by Robin: Das ist dieser schöne Button, mit dem du deinen Beitrag ändern kannst: http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/edit.gif
was isn edit =)

Robin
04.06.2009, 21:56
Jetzt machst du mich neugierig, welche den? Ich kenne da keins^^ Und wir reden jetzt nicht von exklusiven Games!?
Das sind meistens Games, die nicht sooo bekannt sind.

Z.B. sieht Pure auf PS3 um einiges besser aus als auf PC. Frag mich nicht warum ;).

Oder H.A.W.X, meiner Meinung nach auf PS3 ebenfalls besser als auf PC.

Aber Games wie FAR CRY 2 oder Gears Of War auf PC.. nee, topt keine Konsole 8-)

zezeri
04.06.2009, 21:58
Die Cell Cpu der PS3 hat auch keine so tolle FlOP leistung wie man jetzt denkt , guck ma auf wikipedia nach , da issn vergleich (ich glaub die is so gut wien p4 mit ht), die hat halt viele kerne so smus , aber das is nichts gegen einen guten quadcore 8-) !
ps: PENTIUM D FTW!

@Lkkkrieger

ja zB leute mit pentium d overclocked @2,7 ghz 8-)

LKrieger
04.06.2009, 21:58
LKrieger

Leistung ? der cpu von der ps3 is doch fast unschlagbar un die Graka is auch ok
was isn edit =)

Ähhhm - ja :D. Die Daten von der PS3 kennste oder? - Dann schau nur mal zum Vergleich mein PC an www.sysprofile.de/id31233 (http://www.sysprofile.de/id31233) (gibt aber weitaus noch viel bessere!!)

Mfg LKrieger

OWND
04.06.2009, 22:10
Kann man sich in diesem Thread was Wünschen ?

Ich machs mal einfach :D

Also für Crysis II habe ich mir gewünscht, dass wenn man ein Gegner anschießt, der mal sich hinpackt wie in GTA IV die KI. CryTek soll jetzt nicht die Physik von GTA nehmen aber halt das prinziep nehmen und in der Engine reinstecken. Vielleicht steckt es schon drinne was ich sehr hoffe. Was ich auch hoffe ist, das man kleinerei fehlern behebt, wie z.B. der Daum nicht durch die Waffe geht. Sowas macht beim Screenshots machen hässlige flecken.

lg René

PS. Ich könnte jetzt wie Wild weiter schreiben, aber ich habe einfach keine lust :D
Edit: @ Lobos, krankes Benutzerbild :D

zezeri
04.06.2009, 22:13
Haben sie eigentlich ein Flüssigkeitensimulationsfeature eingebaut?? Und realistisches Feuer? Im Trailer sah es ja so aus , aber in den Spezifikationen finde ich nix -.-...

Sensman
04.06.2009, 22:16
Haben sie eigentlich ein Flüssigkeitensimulationsfeature eingebaut?? Und realistisches Feuer? Im Trailer sah es ja so aus , aber in den Spezifikationen finde ich nix -.-...

Soll das mit der Flüßigkeit nicht mit DX11 möglich sein?...

@ OWND

Nee, lieber wie Killzone 2 das die so zurückzucken.;-)

zezeri
04.06.2009, 22:18
Ja , aber sie können es ja trotzdem einbauen , die Grafikkarten sind ja wegen ihrer Shadereinheiten geeignet dazu, und ausserdem soll crysis ja dx11 unterstützen.

Am Ende des cE3 Trailers sah es aber nach dynamischen Feuer aus?!

Mykill_Myers
04.06.2009, 22:21
Kann ich Crysis 2 auf meinem Rechner spielen? :lol:

zezeri
04.06.2009, 22:23
Wenn Crysis zocken konntest , ja, aber es dauert ja eh noch einbischen , bis dahin
hättest du ja ZEit dir einen besseren Prozzi zu kaufen (Pentium D!!!)

OWND
04.06.2009, 22:25
@ OWND

Nee, lieber wie Killzone 2 das die so zurückzucken.;-)

Oder das. Mir wär aber das hinpacken von GTA IV lieber ;)

M3nTo5
04.06.2009, 22:28
Kann ich Crysis 2 auf meinem Rechner spielen? :lol:
*hüstel* :D

Oder das. Mir wär aber das hinpacken von GTA IV lieber ;)
Das ist bereits möglich, in den Entity-Einstellungen der KI lässt sich die Hinfallwahrscheinlichkeit bei Treffern in Prozent einstellen.
Zwar nicht so ganz das Wahre, aber naja :D

Btt!

Cephei
04.06.2009, 22:49
http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm

und so..

Aerox
04.06.2009, 23:00
Konsole-Engine sieht nie im Leben wie Games für PC mit guter Grafik usw...
Wenn man angenommen einen schwachen Pc hat, dann lohnt sich shcon eine Xbox360 für 150 euro

Link93
04.06.2009, 23:14
http://www.naturalmotion.com/euphoria.htm

und so..
Japp Euphoria ist eine der einfachsten Physik Engines die es gibt so kann man sehr sehr schnell und nach ca. 2 Stunden Trainingszeit schon seine ersten Szenen kreiren :)
Super einfach und Super schnell.

Cephei
04.06.2009, 23:20
Und einfach genial .

Robin
04.06.2009, 23:53
Das Video hab ich i-wo hier im Forum schon mal gesehen.

Echt nicht schlecht gemacht, sieht richtig real aus, als ob er getroffen wurde und zurück knickst...

Wäre wirklich nice, wenn Crysis 2 das unterstützen würde =P
Wobei ich aber jetzt nicht sagen will, dass die CryEngine 2/3 nicht schon gut genug wäre ;D

Sensman
04.06.2009, 23:56
Wird bei GTA IV benutzt und auch nur da sollte die bleiben, wo bleibt da das Hinderniss wenn du die Koreaner einmal anschießt und die 5 Sekunden rumtorkeln? Hinrennen und ins Gesicht hauen.:)

Robin
05.06.2009, 00:00
Wird bei GTA IV benutzt und auch nur da sollte die bleiben, wo bleibt da das Hinderniss wenn du die Koreaner einmal anschießt und die 5 Sekunden rumtorkeln? Hinrennen und ins Gesicht hauen.:)
Naja, natürlich sollte das nicht bei JEDEM Schuss so sein ;D

Man könnte sicherlich die CryEngine dazu bringen, zu berechnen, wie tödlich der jeweilige Schuss vom Spieler nun war. Z.B. Schuss ins Herz = NICHT rumtorkeln... Schuss in Hüfte = kurz rumtorkeln ;)

_Juls_
05.06.2009, 13:28
ich hoffe bei crysis 2 (cryengine 3) wird es endlich das waterwave tool geben, bzw ich hoffe das es dann endlich läuft un man schöne wellen zu sehen kriegt ^^

und ne konsole is für mich en objekt an dem man mit freunden was spielen kann. wenn ich richtigen gaming genuss haben will steht nichts überm pc, un wems gefällt schließt ihn dann an den hdfull-tv an un hat so nen großen screen wie bei der konsole.

NeoSephiroth
05.06.2009, 14:22
in dem fall hoffe ich auch dass die brandung dann echt aussieht^^

Lobos
05.06.2009, 15:00
wäre natürlich auch nicht schlecht wenn das Meer z.B. große Wellen schlägt wenn es stürmt und regnet. Ich meine damit so 1m-2m hohe Wellen:smile:. Ich denke aber mal das diese Art von Wellen "noch" zu viel Rechenpower benötigen und mit Sicherheit kann dann die Spielbalance nicht gewährt werden. Schade eigentlich :sad:

Robin
05.06.2009, 17:24
Ich meine damit so 1m-2m hohe Wellen:smile:.
Du meinst wohl eher 10-20m hohe Wellen, oder? ;)

1-2m hohe Wellen kannste mit CryEngine2 auch noch machen 8)

Lobos
05.06.2009, 17:28
Du meinst wohl eher 10-20m hohe Wellen, oder? ;)

1-2m hohe Wellen kannste mit CryEngine2 auch noch machen 8)

Wie auch immer:-D , für mich sind die nicht mal ne Zentimeter hoch wenn ich ein Lineal auf meinen screen lege und die Wellen versuche zu messen^^ Da würden es 1-2m Wellen auch erstmal tun:razz:

Robin
05.06.2009, 17:29
Wie auch immer:-D , für mich sind die nicht mal ne Zentimeter hoch wenn ich ein Lineal auf meinen screen lege und die Wellen versuche zu messen^^ Da würden es 1-2m Wellen auch erstmal tun:razz:
Dann klopp deinen 15"-Monitor mal in die Tonne und kauf nen Neuen :D:D

PS: Das Alien-Raumschiff (also der Berg) wären bei dir dann etwa so 50-100m oder wie? ;D

Lobos
05.06.2009, 17:35
Dann klopp deinen 15"-Monitor mal in die Tonne und kauf nen Neuen :D:D

PS: Das Alien-Raumschiff (also der Berg) wären bei dir dann etwa so 50-100m oder wie? ;D

hey mal langsam mit der fetten Kuh^^:p Habe hier nen 22"TFT von HP stehen und kann wirklich nicht meckern. Aber die Wellen sind wirklich noch ausbaufähig. So der Berg ist schon groß genug^^

Also große Wellen, Regen und Hagel wären cool

Robin
05.06.2009, 17:37
[...] Regen [...]
Den gibts ebenfalls schon ;D

Ich glaub mit deinem Monitor stimmt was nicht xD 8)

zezeri
05.06.2009, 18:10
Naja immerhin scheinen sie die Cloth Enttiy nun fertig zu haben.

_Juls_
05.06.2009, 18:47
also mit wellen meine ich richtige wellen, die sich aufs land zubewegt sich aufbaut und an der küste bricht, so wie in der crysis 1 alpha. das wurde ja in der finalen version wegen irgendwelchen problemen rausgelassen, aber im editor sieht man immer noch auf dem meer solche blauen bögen, welche waterwave heißen, um diese in szene zu setzen fehlen aber die entsprechnen texturen.

zezeri
05.06.2009, 19:33
Nö , es gibt ne waterwaves textur im material editor!

_Juls_
05.06.2009, 19:39
Nö , es gibt ne waterwaves textur im material editor!
in nem speziellen thread dazu haben das schon einige probiert un es nicht so wirklich hinbekommen. wenn da seitens crytek oder superprofreak aussem www, wird das glaub auch nix mehr ^^. hoffe einfach das sie es mit der cryengine3 verwirklicht bekommen.

Dkn_neo
06.06.2009, 15:11
gibts die Interview auch irgendwo in deutsch? weil mei englisch is schlecht^^ ich sie immer nur die auszüge ins deutsche übersetzt.

[MaSt3r]
06.06.2009, 15:21
gibts die Interview auch irgendwo in deutsch? weil mei englisch is schlecht^^ ich sie immer nur die auszüge ins deutsche übersetzt.

Schau am besten dann mal bei www.crysisnews.de (http://www.crysisnews.de) vorbei , da kannst du die auf deutsch lesen ;)

-THRiLLiAL-
07.06.2009, 13:29
was denkt ihr darüber? -> http://www.pcgameshardware.de/aid,686628/Crysis-2-PC-Version-mit-besserer-Grafik-als-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/

zezeri
07.06.2009, 13:38
Ich denke, Pcgh wollte die "crysis wird wegen Konsole ******** aussehen"-Leute beruhigen.
Naja vollstaendig beruhigt bin ich noch nicht :((!

M3nTo5
07.06.2009, 13:38
was denkt ihr darüber? -> http://www.pcgameshardware.de/aid,686628/Crysis-2-PC-Version-mit-besserer-Grafik-als-PS3-und-Xbox-360/Action-Spiel/News/
Stimmt schon, Cevat sagte ja das die Konsolen bereits an ihre Grenzen stoßen.

OWND
07.06.2009, 13:39

Also ich finde das sinnvoll, dass Crysis auf denn Konsolenmarkt jumpt.
Mehr Money usw. Aber es ist natürlich auch vorrausgesehen, dass der PC die Crysis II
Grafik besser darstellt als die Konsolen.

Shooter0175
07.06.2009, 14:01
Ich hoffe nur, dass das Spiel dieses Mal genauso gut wird, wie die Grafik. Ist natürlich nur meine Meinung;-)

All4one
07.06.2009, 14:24
Ich finds Geils das das Game auch für Konsole kommt.
Ich hab zwar keine, aber dafür nerven einen Die pc-hader nicht mehr mit ihrem, aus Konsole sieht eh alles besser aus gelaber...
Denn dann sehen sie mal den Unterschied zwischen pc und Konsole :D

Lobos
07.06.2009, 14:31
Ich hoffe nur, dass das Spiel dieses Mal genauso gut wird, wie die Grafik. Ist natürlich nur meine Meinung;-)

Naja sagen wir es mal so, die Entwickler steigern sich von Spiel zu Spiel wenn es darum geht eine wirklich gute Story zu erstellen. Zwischen Crysis und Crysis Warhead (auch wenn nur ein Standalone Addon) ist die Story ganz gut gestiegen! Ich denke das crysis 2 nicht nur rein von der Grafik her Punkten wird sondern auch von der Story, da crytek sich ja auch die Kritik der Communitys animmt werden sie schon hart daran arbeiten Fehler möglichst gering zu halten.

Shooter0175
07.06.2009, 14:48
Naja sagen wir es mal so, die Entwickler steigern sich von Spiel zu Spiel wenn es darum geht eine wirklich gute Story zu erstellen. Zwischen Crysis und Crysis Warhead (auch wenn nur ein Standalone Addon) ist die Story ganz gut gestiegen! Ich denke das crysis 2 nicht nur rein von der Grafik her Punkten wird sondern auch von der Story, da crytek sich ja auch die Kritik der Communitys animmt werden sie schon hart daran arbeiten Fehler möglichst gering zu halten.

Mit der Story hast du auf jeden Fall recht, die ist bei Warhead besser, wenn auch nicht klasse. Ich habe das Spiel zwar nicht durchgespielt, aber mir gefiel es schon deutlich besser. Mal sehen, wie es so wird. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge, dass uns ein gutes Spiel erwartet.

Sensman
07.06.2009, 14:53
Ich bin weniger beunruhigt wegen der Grafik, von mir aus könnte die Altbacken sein, mehr Sorgen mache ich mir da wegen Story und Gameplay, wenn das nochmal so lahm wird dann verbreitet sich das wie ein Lauffeuer und keiner wird das Game mehr kaufen oder ausleihen.

Hoffentlich sind die Achievements auch nicht allzu schwer.

NeoSephiroth
07.06.2009, 14:59
ich hab echt ka warum einige immer auf der crysis story rumreiten...für mich und viele andere war die klasse...was erwartet ihr? wenn ihr keine scifi fans seit kauft euch das spiel eben nicht

Kolga
07.06.2009, 15:03
Naja, die Konsolen haben eine schlechere Hardware wie die PCs somit muss die Enine dort etwas runtergeschraubt werden.
Cevat Yerli hat selebr schon gesagt das die Konsolen bereits mit der Engine an die Grenzen bringen.

Die Konsolen werden auch eine Gute Grafik darstellen. Aber das sehen wir dann alles sofern es Material gibt. 8)

Shooter0175
07.06.2009, 15:03
Die Story beziehungsweise die Inszenierung ist das, was einen Shooter ausmacht, wenn ihr mich fragt. Das beste Beispiel dafür ist Call of Duty 4: Modern Warfare. Die Inszenierung und die Story waren einfach perfekt, ich habe das Spiel am Stück durchgespielt, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. So ging es mir bei Crysis nicht, obwohl die Aufmachung gut war.

Lobos
07.06.2009, 15:04
ich hab echt ka warum einige immer auf der crysis story rumreiten...für mich und viele andere war die klasse...was erwartet ihr? wenn ihr keine scifi fans seit kauft euch das spiel eben nicht

Einige Spieler sind eben anspruchsvoll und nur Grafik ist eben nicht alles, sagen wir es doch mal einfachheitshalber das die Story nicht perfekt war, deshalb zukünftig besser werden sollte

NeoSephiroth
07.06.2009, 15:16
wär schön wenn ihr ma posten würdet warum ihr die story nicht mögt...nich nur dass ihr sie "nicht perfekt" findet...dann könnte ich das besser nachvollziehen.

und ich bin in jeder hinsicht ein anspruchsvoller spieler...nicht nur was grafik angeht...ich hab früher mehr spiele gekauft als heutzutage...meine letzten waren crysis und warhead..eben weil sonst kein game aufm markt ist atm dass meinen ansprüchen genügt (und es liegt nicht nur an der grafik)....atm spiel ich wieder need for speed 3 und starcraft..einfach weils super games waren und immer noch sind...im gegensatz zu dem was heute auf dem markt ist.

war vor 2 wochen im mediamarkt und hab ma die regale durchgeguggt...ich seh nur noch 2te weltkrieg-spiele...ich kann die teile nimma sehn >.<

Sensman
07.06.2009, 15:19
Naja die Story kommt auch wirklich was zu kurz, bis zum Alienschiff Level vergisst man das es um Aliens geht und ballert hauptsächlich, klar die Story wurde bis jetzt nicht oft in Spielen verwendet doch ist sie auch nicht der Uberburner.

Ich würde Crytek so ein San Francisco Szenario ans Herz legen! Das wäre weg vom Jungle und man könnte alles super inszenieren sodass ich beim spielen villeicht eine Gänsehaut bekomme. Schreiende Menschenmengen, Aliens die Häuser in die Luft jagen... Krieg der Welten halt.

Lobos
07.06.2009, 15:20
wär schön wenn ihr ma posten würdet warum ihr die story nicht mögt...nich nur dass ihr sie "nicht perfekt" findet...dann könnte ich das besser nachvollziehen.

und ich bin in jeder hinsicht ein anspruchsvoller spieler...nicht nur was grafik angeht...ich hab früher mehr spiele gekauft als heutzutage...meine letzten waren crysis und warhead..eben weil sonst kein game aufm markt ist atm dass meinen ansprüchen genügt (und es liegt nicht nur an der grafik)....atm spiel ich wieder need for speed 3..einfach weils en super game war und immer noch ist...im gegensatz zu dem was heute auf dem markt ist.

Naja nahe zu perfekt ist kaum eine Spielstory, Modern Warfare 1 ist doch auch ein gutes Spiel!? Noch nicht gezockt? Dann wird es aber Zeit würde ich sagen. Modern Warfare 2 wird von der Story, so denke ich es, bestimmt so ziemliche Oberklasse und einige neue Referenzen für zukünftige Spiele aufweisen. So eine Art Wegweiser

p.s. wer weis wie die Story von Crysis 1 gewesen wäre wenn sie die Geschichte nicht geändert hätten!?

NeoSephiroth
07.06.2009, 15:30
sry ich spiel konsequent keine spiele die nur mit krieg von menschen gegen menschen zu tun haben. besonders keine ego shooter...crysis hätte ich auch nicht gekauft wenns nur gegen die koreaner gegangen wäre (weil es hieß ja dass man sich später im game mit denen gegen die aliens verbündet...das iss das einzige was ich crysis vorwerfen kann...dass man die story in 3 teile zerhaun hat) ..deswegen versuch ich auch alle 3 teile + warhead als ganze story zu sehn..crysis 1 als einzelne story zu nehmen ist schwachsinn..in dem fall wär sie wirklich nich so gut...vielleicht machen das aber einige was die kritik an der story erklären würde) ...mist nu hab ich mir die frage quasi selbst beantwortet XDDD

Sensman
07.06.2009, 15:33
sry ich spiel konsequent keine spiele die nur mit krieg von menschen gegen menschen zu tun haben. besonders keine ego shooter...crysis hätte ich auch nicht gekauft wenns nur gegen die koreaner gegangen wäre (weil es hieß ja dass man sich später im game mit denen gegen die aliens verbündet...das iss das einzige was ich crysis vorwerfen kann...dass man die story in 3 teile zerhaun hat) ..deswegen versuch ich auch alle 3 teile + warhead als ganze story zu sehn..crysis 1 als einzelne story zu nehmen ist schwachsinn..in dem fall wär sie wirklich nich so gut...vielleicht machen das aber einige was die kritik an der story erklären würde) ...mist nu hab ich mir die frage quasi selbst beantwortet XDDD

In Crysis gehts ja um Nomad weshalb man Warhead nicht dazu zählen kann.;-) In Warhead geht es darum was Psycho auf seinem Teil der Insel erlebt. Ich will aber wissen was Nomad passiert und vor allem das in jedem Level merken bzw. daran erinnert werden.

Jedem seine Meinung doch ich möchte genau wissen weshalb ich diese Koreaner denn in Häuser schmeiße und so weiter. :lol:

eFFeCTiVe
07.06.2009, 15:52
"Das Crysis 2-Team hätte ein klares Ziel: Den innovativsten und best aussehenden Shooter für den PC zu erschaffen":roll:

Da sag ich mal: Abwarten... Ich will nicht den Miesepeter spielen, aber mit solchen Aussagen, finde ich, sollten sich die Leute (wer auch immer das gesagt hat, is aber sicher nicht von Crytek, sondern von pcgh) zurückhalten;-)

Und NeoSephiroth hat Recht: Da Crysis noch nicht abgeschlossen ist, kann man die Story eigentlich auch (noch?) nicht als schlecht beurteilen!

Was ich nicht hoffe: Dass zwischen Crysis 2 und 3 nochma 'n Add-On rauskommt:wink:

NeoSephiroth
07.06.2009, 16:00
@Sensman: in crysis geht es für mich in erste linie eben nicht um nomad sondern um die story mit den aliens..nomad ist nur dazu da um diese story aus seiner sicht hautnah mitzuerleben

bei warhead ist das anders...da geht es tatsächlich in erster linie um die story der person psycho ...dies wurde als stand alone addon herausgegeben da man scheinbar der meinung war dass man die story des in crysis 1 auffälligsten charakters näher erörtern sollte, was auch komplett richtig war.

daher glaube ich auch weniger dass zw crysis 2 und 3 noch ein addon kommt...es sei denn man entschliesst sich in crysis 2 einen neuen char zu kreieren der eine ähnliche austrahlung wie psycho hat und will dann dessen story nochma näher erörtern..das glaube ich persönlich jedoch nicht!

Biggreuda
07.06.2009, 16:15
Je weniger veöffentlicht wird, desto besser.
Ich finde es schon recht peinlich wenn man die Story schon vorher groß verkündet und dann ist sie im Endprodukt doch ganz anders. So was bringt absolut nichts.
Crysis habe ich eher als Einleitung gesehen, ich hoffe jetzt gucken die wirklich was die Spieler wollen und basteln keinen Driss zusammen wie man es bei zu vielen zu oft sieht.

Man kann mal wieder nur abwarten und Tee trinken..... und nebenbei das gute alte Crysis als Screenhsotfabrik benutzen;)

Ich würde Crytek so ein San Francisco Szenario ans Herz legen! Das wäre weg vom Jungle und man könnte alles super inszenieren sodass ich beim spielen villeicht eine Gänsehaut bekomme. Schreiende Menschenmengen, Aliens die Häuser in die Luft jagen... Krieg der Welten halt.

Mhm, also so was wie man auf den Scherben im Debut Trailer sieht? ;)

eFFeCTiVe
07.06.2009, 16:18
@ Bigg: Bisher ist ja auch nicht wirklich was Aussagekräftiges erschienen;)

Ich denke und hoffe, das hat Crytek im Nachhinein eingesehen (man beachte die Vorgeschichte zu Crysis 1) und wird nun im Vorfeld wenig Anschauungsmaterial publik machen8-)

Chrjs
07.06.2009, 17:21
es sei denn man entschliesst sich in crysis 2 einen neuen char zu kreieren der eine ähnliche austrahlung wie psycho hat und will dann dessen story nochma näher erörtern..das glaube ich persönlich jedoch nicht!
Hoffentlich nicht, denn Psycho ist mit Abstand der unsympathischste Typ, den ich seit langem in einem Spiel gesehen habe.
Das fängt schon damit an, dass er alle Klischees eines Action-Rambo-Typen erfüllt. Nomad ist da zum Glück noch ein relativ unbeschriebenes Blatt, wohl auch damit sich jeder besser in seine Rolle hineinversetzen kann.
Und die Hauptperson muss auch keine besonderen Eigenschaften haben, die Story wird ja eher durch die Nebencharaktere erzählt, deswegen reicht es, wenn der "Spieler" ab und zu seinen Teil dazu beiträgt, aber ansonsten im Hintergrund bleibt.

Crytek sollte sich für den zweiten Teil weg vom normalen Geschichtenerzählen, wie es in Shootern mitlerweile Standart ist, bewegen, und mehr auf Gefühlsebene passieren lassen. In Ansätzen haben sie es ja schon hinbekommen, so war zum Beispiel die Flucht aus der Sphäre inklusive der Rettung der abgestürtzten Pilotin sehr packend inszeniert, die Evakuierung mit den Vtols habe ich schon zig-mal gespielt.
Aber man hätte es noch dramatischer machen können, wo man als sehr passendes, weil fast gleiche Szene, die Call of Duty 4 Stelle gegenüberstellen kann, wo man unter Zeitdruck die Stadt per Heli verlässt.

Geschichten über Weltkriege erzählen kann jeder, was sie schaffen müssen ist, den Spieler richtig zu packen und in das Spiel zu ziehen, so wie es CoD 4 perfekt vorgemacht hat. Allerdings überschneidet sich das mit dem freieren Design der Level, dort eine so geniale Inszenierung hinzubekommen, dürfte schwer fallen.
Ich merke ja schon wie es in meiner kleinen Usermap den Zeit- und Gedultsrahmen sprengt, alle möglichen Skripte einzubauen und jedesmal zu bedenken, wo der Spieler sein könnte und was genau dort passieren soll. Natürlich alles mit den passenden Effekten und Dialogen, die aber zum ganzen Rest passen müssen und möglichst alles in keiner bestimmten Reihenfolge angeordnet, falls der Spieler lieber zuerst zu Punkt B anstelle zu A läuft.

Eine Call of Duty gleiche Erzählung wäre hier also fehl am Platz, sie müssen es irgendwie anders hinzubekommen, ohne Schlauchlevel. Und das haben sie, wie ich finde, im ersten Teil schon sehr gut vorgemacht. Jetzt bitte alles in noch besser. :-D

TheMegaMaster
07.06.2009, 17:25
Bin grad nochmal dabei, Crysis durch zu spielen. Muss ehrlich sagen, dass man es nach
ein paar Monaten schlechter in Erinnerung hat, als es ist. :) Aber wie Chris schon gesagt
hat, die Story ist a) zu eindimensional und b) nicht packend genug inszeniert, zumindest
über weite Strecken. Das häufige "Schalte diesen und jenen Störgenerator aus! Gut! Jetzt
stehle Daten von diesem und jenem Computer!", besonders am Anfang, nervt gewaltig. ;)

Ich denke auch, dass wenn Crysis ein Einteiler gewesen wäre, wie es ursprünglich geplant
war, wäre es wesentlich packender geworden.

Lobos
07.06.2009, 17:28
Eine Call of Duty gleiche Erzählung wäre hier also fehl am Platz, sie müssen es irgendwie anders hinzubekommen, ohne Schlauchlevel. Und das haben sie, wie ich finde, im ersten Teil schon sehr gut vorgemacht. Jetzt bitte alles in noch besser. :-D

Ich würde sagen du hast es zu 100% auf den Punkt gebracht:d_yes:

Mykill_Myers
07.06.2009, 17:37
Der eine mag dies, der andere mag jenes. Das könnte Crytek aus der Community lernen, wenn es darum geht, eine Story für die Community zu entwickeln :D

Ich bin mir sicher Crysis 2 wird anders/besser als Crysis 1.

edit: im endeffekt soll es einen in den Bann ziehen, dazu zählt eben eine gute Inszenierung viel mehr als nur die reine Story, wie CaptainChris es angedeutet hat.

edit: Wer eine gute Story haben möchte liest ein Buch :)

Lobos
07.06.2009, 17:42
Der eine mag dies, der andere mag jenes. Das könnte Crytek aus der Community lernen, wenn es darum geht, eine Story für die Community zu entwickeln :D

Ich bin mir sicher Crysis 2 wird anders/besser als Crysis 1.

Fehler und Anregungen sammeln die mit Sicherheit aus den dafür extra erstellten threads welche die Mods/Admins erstellen und jaaaaa crysis 2 wird mit Sicherheit besser als Crysis 1 wäre ja auch schlimm wenn nicht wa?:lol:

Mykill_Myers
07.06.2009, 17:47
Fehler und Anregungen sammeln ja, aber bestimmt keine Richtungsweisende Sache für das Spiel an sich.

Der Eine mag keine Aliens, der Andere hat Crysis nur wegen den Aliens gespielt.

Die wirklich interssante Frage stellt sich eigentlich, wie geht es weiter?
Jetzt kommen die "Konsoleros" ins Spiel. Wie erzählt Crytek die Crysis Saga weiter :D

Lobos
07.06.2009, 18:02
Fehler und Anregungen sammeln ja, aber bestimmt keine Richtungsweisende Sache für das Spiel an sich.

Jetzt kommen die "Konsoleros" ins Spiel. Wie erzählt Crytek die Crysis Saga weiter :D

Die Bekanntgabe von Fehlern und Anregungen sind ja auch nur Stützpunkte für die Entwickler, meinte ja nicht damit das sie genau darauf eingehen und alles danach planen werden.

Stimmt, die größte Frage ist nun wie die Geschichte weitererzählt werden wird!? Also entweder werden sie die Konsolen-Version in der Anfangs-Mission ein wenig abändern so das die Konsoleros einen kleinen Beigeschmack bekommen was in Crysis 1 geschehen war, oder es gibt nur ein Geschichtsträchtigen Kurzfilm der die Story erzählt und dann weiter anknüpft an Teil 2. . Bin da schon ganz gespannt wie sie das lösen werden

Biggreuda
07.06.2009, 18:07

Der überwiegende Teil der Spieler mochte die Aliens weniger, auch bei vielen anderen Themen waren schon stärkere Tendenzen zu erkennen.
Dass vor allem am MP viel geändert werden muss sticht wohl am stärksten heraus.
Ich bin gespannt was die draus machen.
Wie es weiter geht möchte ich eigentlich gar nicht spekulieren, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten und bei Teil 1 wurde ja auch noch im letzten Moment einiges umgeschmissen.
Hauptsache die lassen da keinen Storywriter ran der an Müll wie Terminator 4 mitgearbeitet hat, lieber Leute die für Lost etc. schreiben, da steckt was hinter.
Falls die überhaupt noch an der Story feilen und wieder mal Storywriter aus Hollywood holen....
Ach was weiß ich^^

SWZOCKER
07.06.2009, 18:09
Der überwiegende Teil der Spieler mochte die Aliens weniger, auch bei vielen anderen Themen waren schon stärkere Tendenzen zu erkennen.
Dass vor allem am MP viel geändert werden muss sticht wohl am stärksten heraus.
Ich bin gespannt was die draus machen.
Wie es weiter geht möchte ich eigentlich gar nicht spekulieren, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten und bei Teil 1 wurde ja auch noch im letzten Moment einiges umgeschmissen.
Hauptsache die lassen da keinen Storywriter ran der an Müll wie Terminator 4 mitgearbeitet hat, lieber Leute die für Lost etc. schreiben, da steckt was hinter.
Falls die überhaupt noch an der Story feilen und wieder mal Storywriter aus Hollywood holen....
Ach was weiß ich^^
Muss dir zustimmen.
Was ich mir für die Story wünsche wäre etwas das niemand gedacht hätte. So eine richtig starke Wendung oder sowas. :razz:

Kolga
07.06.2009, 18:15
Für die Konsole und den PC sollen sie so Schwarz-Weiß einblenungen wie bei WARHEAD machen. Somit kommen alle die Konsoleros und evtl. neueinsteiger die Story grob mit. Oder halt nen Kurzes Intro wie: Was bisher geschehen ist. 8)

Aber lassen wir uns überaschen. Ich freue mich aufjedenfall auf Crysis 2 und hoffe auf baldiges Material. :p

All4one
07.06.2009, 18:48
Das die Story von Crysis , sprich Aliens versuchen die Welt zu erobern, schon ausgelutscht ist, das stimmt natürlich.
Allerdings denke ich das dies kein Grund ist, dass die Story nicht packend und fesselnt sein kann.
Es gab viele spiele mit ähnlicher Story doch keins was wirklich gut ...villeicht meinen einige Halo aber Halo finde ich Storymäßig viel einfallsloser als Crysis.
Es ist eigentlich viel aus der Story gemacht worden: Nanosuit, Eine Sphere aus eis..usw.
Das das Spiel mich dennoch nicht fesselt ist für mich ein Rätzel :(

XcorpioN
07.06.2009, 20:24
Ich muss sagen, das ich denke die Story wird "anspruchsvoller"...
Diese Quarantene, Menschen die vielleicht krank sind? Nein - ich glaub eher Menschen die befallen sind, von den Aliens mit etwas infiziert, was sie zu mutationen verleitet.
Die neuen Gegner werden "hoffentlich" nicht nur neue Aliens, sondern eher sowas wie Mutanten ... ebenbürdige Gegner, Intelligent wie ein Mensch, Fähigkeiten die dem Nanosuit auf biologischer Art und Weise gegenüber stehen - sowas halt.

Ich will kein Spiel wie Spiderman mit supermutanten oder so ... aber halt was neues.
Ich denke, das werde ich kriegen :D

Shooter0175
07.06.2009, 20:36
Mutanten wie in Far Cry fände ich eher abstoßend.

Robin
07.06.2009, 21:18
Mutanten wie in Far Cry fände ich eher abstoßend.
Bitte nicht... wobei's ja irgendwie zu nem Stadtkampf passen würde.

Aber gut, ich glaube dass das nicht der Fall sein wird, die gabs schließlich in FAR CRY schon.

Aber sollten diese Mutanten völlig neu sein (so neu wie die Aliens, vom Design etc. her), dann würde ich das sogar begrüßen 8)

Shooter0175
07.06.2009, 21:23
Sowas wie Alien vs. Predator:lol:

Lobos
08.06.2009, 08:11
Gamestop kündigt das Erscheinen des Titels für den 10. März 2010 anIst da was dran?? Mhhh ich denke nicht!:roll:

Link zur Newsmeldung (http://gamers.at/news/crysis_2_erste_verdachtsmomente_auf_einen_releaset ermin-3097/)

M3nTo5
08.06.2009, 11:45
Uraltes Demovideo zum Setting von Crysis.

Robin
08.06.2009, 11:46
http://www.youtube.com/watch?v=Ax4VZwcWS8s

Das ist ein ganz alter Trailer, gerendert bis zum geht nicht mehr.
Den kann man auf irgendeiner Homepage runterladen, der genaue Name heißt: "Crysis Core X Video". (http://www.myvideo.de/watch/3755441/Crysis_Core_X_Video)

Kann man nicht viel drüber diskutieren, so sollte das Game halt mal aussehen.. sollte 8)

ZaCXeeD
08.06.2009, 16:26
Jungs bleibt mal realistisch....das Core X Video zu Crysis 2? ich denk nicht...allein vom Aufbau dortn ist das doch fast genauso wie das in Crysis 1 schon passiert ist und ich denke mal das die Entwickler es net schaffen werden a. den Style auf die CE3 zu bringen und b. nochmal die Geschichte von vorne beginnen zu lassen, wo noch die Aliens entdeckt werden...

Was ich mir einfach Wünsche ist das es ne richtig geile Fortsetzung geben soll und das wird denk ich Crytek auch schaffen. Da bin ich mir sicher...was ich mir aber nicht sicher bin ist das die CE3 so ultra die CE2 ownen wird. Ich glaube einfach das es trotzdem beim PC auf ner "verbesserten" CE2 mit mehr Features laufen wird. Soll aber jetzt net negativ sein...die CE2 ist gut und immernoch eines der besten, wenn nicht die beste Engine auf der Welt die man so "erwerben" kann...

Ich weis hängt bissl Fanboy-Gerede darin, aber so bin ich nunmal und bleib auch so...;-)

eFFeCTiVe
08.06.2009, 16:32
Das Core-X-Video kann man doch vergessen (ich sage nicht dass es schlecht ist;)), und das meine ich wörtlich! Zu Crysis 2 wirds irgendwann sicher auch so 'n (ähnliches) Video geben, aber sicher net mehr in diesem Jahr...

Da sahen die Aliens noch mehr aus wie Tintenfische:lol:

Biggreuda
08.06.2009, 16:47
Das Core-X-Video kann man doch vergessen (ich sage nicht dass es schlecht ist;)), und das meine ich wörtlich! Zu Crysis 2 wirds irgendwann sicher auch so 'n (ähnliches) Video geben, aber sicher net mehr in diesem Jahr...

Da sahen die Aliens noch mehr aus wie Tintenfische:lol:
Um es noch mal etwas auszuführen:
Das Core-X Video wurde bereits vor der ersten Programmierzeile von Crysis erstellt.
Die Yerlis hatten ihre "Idee" und da es noch nichts vergleichbares gab haben die ein Team beauftragt einen 3D-Film zu erstellen, welcher zwar aus der Perspektive eines First-Person-Shooters spielt, dabei aber Effekte beinhaltet welche in Spielen so bis dahin nicht engesetzt werden konnten (Tiefenschärfe, Motion-Blur, etc).
Dazu hatten sie eine grobe Vorstellung der Story und ein paar Konzeptbilder.
Der Film sollte zeigen wie ehrgeizig deren Projekt war, aber auch eine Vorstellung davon geben wie die zukünftigen Videospiele aussähen und dass Crysis als Vorreiter geplant war.
Es war also eine aufwändige Präsentation dessen was sie erreichen wollten und zu dem Zeitpunkt waren die Publisher die Zielgruppe.
Fast schon ein Bewerbungsvideo^^
Sieht schon besser aus wie so eine Standart Powerpoint Präsentation;)

Was ich damit sagen will ist dass es eine eher ungewöhnliche, einmalige Bewerbung war und dass ich nicht denke dass so etwas für jedes Spiel, noch nicht einmal für jedes Crytek-Spiel, erstellt wird.

Vor allem da so ein "Filmchen" doch verdammt teuer und aufwändig ist.
Man muss sich vor Augen halten dass als das Video erstellt wurde Crysis noch ein Konzept war und auch keine andere Engine auch nur annähernd dafür ausgelegt war so etwas darzustellen. Zu der Zeit waren praktisch alle in Crysis enthaltenen Technologien entweder für sich alleine oder noch in der Entwicklungsphase.
All dies in einer Engine zusammenzupacken war schon ein verdammt ehrgeiziges Projekt, wenn man daran zurück denk sollte einem schon auffallen was das Crytek-Team da auf die Beine gestellt hat.

Wenn die jetzt noch in Crysis 2 ebenso viel Energie in einen vernünftigen MP und die Ausmerzung der vorhandenen Bugs stecken, dann muss man sich eigentlich kaum Sorgen machen.

zezeri
08.06.2009, 16:52
http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-Von-Performance-Analysen-und-dem-Releasetermin/PC/Special/
was denkt ihr?

NeoSephiroth
08.06.2009, 17:03
steht nix neues drin^^

eFFeCTiVe
08.06.2009, 17:04
Um es noch mal etwas auszuführen:
...

;-)

Ich meine das "Vergessen" in Bezug auf Material zu Crysis 2;-) Kein Zusammenjang zwischen diesem und Crysis 2:) Dass das nur ein "Konzept-Video" (kann man doch so nennen?) war, is mir klar;)

@zezeri: Da denke ich gar nix - jetzt schon über nen Crysis-2-Releasetermin spekuliern bringt mMn nix, die wollen damit nur Aufmerksamkeit erregen... Ich würd mich zwar freuen, das Spiel im März zu haben, aber ich sag nur "Crysis-Releasethread"...

EDIT: Ich habe ja auch nix derartiges, sondern genau dasselbe geschrieben wie du @Crysis21428)

ZaCXeeD
08.06.2009, 17:07
Boah jetzt schon wieder über nen Releasetermin zu denken ist irrsinnig, vorallem denke ich erstmal das das wichtigste die Trailers usw. sind...die präsenz sollte erstmal richtig hergestellt werden, wie bei Crysis damals...dann können wir über nen Releasetermin unterhalten....

Noch nichts handfestes über das Game gesehen und dann gleich auf Performance udn Releasetermin zu spekulieren, wie gesagt -> Sinnlos nach meiner Meinung...

Boah ich freu mich schon auf die GamesCom...da wird man bestimmt einiges von Crysis2 zu sehen bekommen ;-) 8)

foofi
08.06.2009, 17:22
8)
Ist da was dran?? Mhhh ich denke nicht!:roll:

Link zur Newsmeldung (http://gamers.at/news/crysis_2_erste_verdachtsmomente_auf_einen_releaset ermin-3097/)
warum nicht... ist doch ein nettes Datum, mitten in der Woche... Mittwoch. Klingt soweit ganz nett! Irgendwann wird Crytek/EA eh ein Datum nennen...

zezeri
08.06.2009, 18:28
Ehm um ehrlich zu sein bin ich erst seit crysis erschienen ist auf dem laufendem , was war denn da damals mit dem releasetermin ??
ich fands halt nur interessant , dass sie gesagt haben dass crysis 2 die hardware auch so auslasten wird wie crysis 1 , was ja auf eine highendgrafik hoffen lässt ;)!

Nuttree
08.06.2009, 18:44
Ehm um ehrlich zu sein bin ich erst seit crysis erschienen ist auf dem laufendem , was war denn da damals mit dem releasetermin ??
ich fands halt nur interessant , dass sie gesagt haben dass crysis 2 die hardware auch so auslasten wird wie crysis 1 , was ja auf eine highendgrafik hoffen lässt ;)!

Ganz am Anfang hiess es mal das Crysis zu Weihnachten 2006 released werden sollte.....was daraus geworden ist, ist ja allgemein bekannt:wink:

Aerox
08.06.2009, 18:56
Ganz am Anfang hiess es mal das Crysis zu Weihnachten 2006 released werden sollte.....was daraus geworden ist, ist ja allgemein bekannt:wink:

Gott sei Dank^^... Wer weiss, wie schlimm dann der MP wäre.. gar nicht spielbar^^ ?

zezeri
08.06.2009, 19:17
Dann kann man ja lange auf crysis 2 warten--.--

Sir Lolz
08.06.2009, 19:19
Dann kann man ja lange auf crysis 2 warten--.--
Naja es heist ja nicht, dass CryTek den Fehler, den sie bei Crysis gemacht haben, nocheinmal bei Crysis 2 machen.

Ich bin guter Dinge :smile:

zezeri
08.06.2009, 19:21
Ich finds schonmal gut dass sie nicht die gesamte Story schon vorher bekanntgeben ,. aber ich will jetzt endlich bilder sehen :D!

Willy
08.06.2009, 19:26
Ich finds schonmal gut dass sie nicht die gesamte Story schon vorher bekanntgeben ,. aber ich will jetzt endlich bilder sehen :D!

Wart's ab. Bisher ist ja überhaupt nichts bekannt. Das wird sich noch dramatisch ändern.

NeoSephiroth
08.06.2009, 19:41
um ehrlich zu sein hätt ichs lieber wenn ichs spielen kann ohne vorher bilder oder videos davon zu sehn....aba sobald davon was gezeigt wird kann ich nich widerstehn :oops:

Willy
09.06.2009, 15:13
Nee, foofi, bekannt ist die News nicht, aber alles was momentan im Netz herumschwirrt ist E3-Recycling von englischen Interviews, deren Inhalt deutsche Spieleredakteure mit einwöchiger Verspätung endlich entschlüsseln konnten und nun als exklusive "News" verbreiten. Siehe PCGames, PCGH, Gamestar, etc. pp.

Kolga
16.06.2009, 16:46
Crysis 2 - 1 Award at Expo 2009
"BEST PC Shooter of E3"

Quelle (http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=152&tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=54936bf714)

Hatte ich gestern Abend schon bei Crytek und Crymod gsehen. Echt cool. Da hat Crytek es gerade angekündigt und gerademal nen TEASER TRAILER raus gegeben, da haben sie schon einn ersten Award für das neue Spiel bekommen.
Also Crytek machts möglich. :D 8)

Sensman
16.06.2009, 16:48
Hatte ich gestern Abend schon bei Crytek und Crymod gsehen. Echt cool. Da hat Crytek es gerade angekündigt und gerademal nen TEASER TRAILER raus gegeben, da haben sie schon einn ersten Award für das neue Spiel bekommen.
Also Crytek machts möglich. :D 8)

Wohl eher... Community machts möglich.(Falls du es so meinst wie ich)

Sir Lolz
16.06.2009, 16:51
Muss ehrlich sagen, ich hätte eher erwartet das CoD 6 bester Shooter wird, war er für mich auch :???:

NeoSephiroth
16.06.2009, 16:52
das zeigt nur wie hoch die erwartungen an crysis 2 sind....normalerweise würde ich es schon seltsam finden wenn man ein spiel schon zum "best game" macht ohne auch nur bilder oder videos davon gesehn zu haben

Kolga
16.06.2009, 16:54
Wohl eher... Community machts möglich.(Falls du es so meinst wie ich)
Naja Crytek hat den besten Community Support. Jedoch kann man auch sagen das sich viele Leute von Crysis 2 viel versprechen. Es bleibt ja auch nicht PC Only sondern kommt auch auf Konsolen.

Crysis 2 würde ich sagen hat dadurch ein hohes Potential, mit neuer Engine und auf drei Platformen sich zu präsentieren. :razz:

TheMegaMaster
16.06.2009, 16:56
Naja Crytek hat den besten Community Support.

Den hatten sie vielleicht zu FC Zeiten.
Nichts gegen Crysis 2 aber einen Award zu gewinnen, ohne etwas gezeigt zu haben? Naja, here we go again, Hype.

foofi
16.06.2009, 17:00
das zeigt nur wie hoch die erwartungen an crysis 2 sind....normalerweise würde ich es schon seltsam finden wenn man ein spiel schon zum "best game" macht ohne auch nur bilder oder videos davon gesehn zu haben
genau so ist es leider... ich werde auch erst staunen, wenn ich es sehe... siehe GC2008 da war ich aus den Socken, als ich Warhead sah.

Ich werde zu Crysis 2 vorsichtig sein, aber ist schon krass (positiv) was man schon erwartet... !

@TMM - ja, zu FC Zeiten war ALLES anders...!

Link93
16.06.2009, 17:03
Naja, here we go again, Hype.
Anscheinend hat Crysis den meistens Spielern doch mehr Spaß gedacht als manche vermuten. Es voten ja nicht nur Leute aus Crysis/CoD Foren.

Warum freut ihr euch nicht einfach mal darüber das Crytek was gewinnt?
Wieso muss immer Kritik dabei sein?

eFFeCTiVe
16.06.2009, 17:04
Die einzigen Infos, die ich haben möchte, sind das Releasedatum und die HW-Anforderungen - nicht mehr und nicht weniger. Dass das noch lange dauern wird, ist mir klar.
Und dass man sich von Crysis 2 mehr verspricht als von Teil 1, ist gradezu logisch - wie in der Filmbranche: Fortsetzungen müssen immer noch einen draufsetzen, sprich: den ersten Teil toppen. Das wird das wichtigste sein, und ich hoffe, dass Crytek uns Fans da nicht enttäuschen wird!

Sensman
16.06.2009, 17:05
Anscheinend hat Crysis den meistens Spielern doch mehr Spaß gedacht als manche vermuten. Es voten ja nicht nur Leute aus Crysis/CoD Foren.

Warum freut ihr euch nicht einfach mal darüber das Crytek was gewinnt?

Weil es sonst keiner macht und ungerechtfertigt in den Himmel gelobt wird.;)

TheMegaMaster
16.06.2009, 17:08
Naja ich bin lediglich vorsichtig bei Crytek. Crysis war nicht der erwartete Über-Blockbuster (verlor den direkten Kampf gegen CoD4 ziemlich klar) und Warhead "Average-Shit" (für mich und sehr viele andere). :p
Wir werden sehen was kommt.

Und Crysis 2 muss tatsächlich einige Bereiche signifikant verbessern. Hauptsächlich den des Storytellings. Die Story an sich ist ja in Ordnung, nur an der Weise, wie diese rübergebracht wird, muss sich etwas ändern.

Chrjs
16.06.2009, 17:09
Wieso nicht? Also ich nörgel gerne. :)
Und wenn es etwas ändert, umso besser.

foofi
16.06.2009, 17:13
auch wenn Crysis 2 bzw. die CE3 rein optisch nicht viel mehr bieten wird, als die CE2, so darf man natürlich nicht vergessen, dass die Konsolen auch ins Rampenlicht treten werden, natürlich weit weg vom PC, die PC Version kann man ja soweit hochpushen, dass jeder PC aufgibt, aber Faktr ist, dass die nun mit am Zug hängen und es weit bringen wollen.

Ich freue mich auf den ersten Konsolenvergleich von EUCH, wo hier die 360 vs. PS3 diskussionen ins Rollen kommen.

Was ich von der PC Version erwarte:
- lange Spielzeit (nicht so wie Teil 1)
- bessere Storyline
- mehr Action

Sir Lolz
16.06.2009, 17:15
Ich sage mal, aus Crysis (allgemein)könnte/kann man so viel machen, aber ob Crytek das macht steht in Frage

foofi
16.06.2009, 17:15
Wieso nicht? Also ich nörgel gerne. :)
Und wenn es etwas ändert, umso besser.
mal im ernst: Ohne Nörgler, wäre eine Softwareschmiede, Online Community und Fansite nichts... Danke dass es euch gibt!

Edit by Kolga: hehe, dito. Würde ja sonst kein Spaß machen. Die Spekulationen haben mir auch nach dem Warhead RLS wieder gefehlt. :) Eifnach das beste vor dem Spiele RLS. 8) Let´s get some FUN!

NeoSephiroth
16.06.2009, 17:16
wobei ich mich hauptsächlich drüber freue dass ich keine neue hardware für crysis 2 benötige da es mindestens genauso gut laufen soll wie crysis bzw warhead bei gleicher optik..zumindest gehe ich davon aus

und ich freu mich auch echt auf die storyfortsetzung^^

edit: crytek bemüht sich zumindest auf die comunity zu hören im gegensatz zu vielen anderen spieleherstellern (insofern finde ich kritik gut weil man dadurch verbesserungen erzielt)

RED
16.06.2009, 17:21
Ich hoffe mal das Crytek, wieder die Reaktion der Vegetation einbaut, wenn ne Granate oder so in die Luft geht. das hab ich echt in Warhead vermisst.
Ansonsten denke ich, werden die uns wieder eins aufs Auge geben in Sachen Game (positiv gemeint).

Chrjs
16.06.2009, 17:22
Die gleiche Grafikqualität wie in Crysis genügt mir auch. Was ich mir wirklich wünschen würde, neben Story usw. wäre in technischer Hinsicht eine ausgereiftere Physik. Räder, die von Jepps abfallen, richtig zerstörbare LTV's und eine Physikengine, die einen nicht vor kleinen Fässern Angst haben lässt, die ins Rollen geraten. Ich weiß nicht wie oft ich schon durch irgendwelche Berührungen an Kabelrollen oder Fässern gestorben bin, aber das wäre für mich einer der wichtigsten technischen Punkte, die verbessert werden sollten.

Beim Aufprall von Objekten unterscheidet sich die Engine auch jedesmal von Tag zu Nacht. Einmal reagiert die Umgebung realistisch, mal bleibt das geworfene Objekt praktisch abrupt an der Mauer stehen.

NeoSephiroth
16.06.2009, 17:22
jo geb ich dir recht

edit: @foofi:

was mich dabei am meißten freuen würde wäre wenn die amd cpu architektur besser unterstützt werden würde

foofi
16.06.2009, 17:23
wobei ich mich hauptsächlich drüber freue dass ich keine neue hardware für crysis 2 benötige da es mindestens genauso gut laufen soll wie crysis bzw warhead bei gleicher optik..zumindest gehe ich davon aus

und ich freu mich auch echt auf die storyfortsetzung^^

edit: crytek bemüht sich zumindest auf die comunity zu hören im gegensatz zu vielen anderen spieleherstellern (insofern finde ich kritik gut weil man dadurch verbesserungen erzielt)
genauso ist es... ich glaube sogar, dass durch Windows 7, verbesserter Engine und Zukunftsehrgeiz von Crytek das Spiel sogar BESSER laufen wird!

RED
16.06.2009, 17:24
Die gleiche Grafikqualität wie in Crysis genügt mir auch. Was ich mir wirklich wünschen würde, neben Story usw. wäre in technischer Hinsicht eine ausgereiftere Physik. Räder, die von Jepps abfallen, richtig zerstörbare LTV's und eine Physikengine, die einen nicht vor kleinen Fässern Angst haben lässt, die ins Rollen geraten. Ich weiß nicht wie oft ich schon durch irgendwelche Berührungen an Kabelrollen oder Fässern gestorben bin, aber das wäre für mich einer der wichtigsten technischen Punkte, die verbessert werden sollten.

Beim Aufprall von Objekten unterscheidet sich die Engine auch jedesmal von Tag zu Nacht. Einmal reagiert die Umgebung realistisch, mal bleibt das geworfene Objekt praktisch abrupt an der Mauer stehen.

Jo stimmt daran sollten die was ändern.

@foofi

Ich denke auch das Crysis 2 besser auf den Pc´s laufen wird, als der Vorgänger.

eFFeCTiVe
16.06.2009, 17:28
Kritik ist schließlich das Wichtigste, wie foofi schon schrieb!

Wenn NeoSephiroth Recht hat, Zitat: "...dass ich keine neue hardware für crysis 2 benötige da es mindestens genauso gut laufen soll wie crysis bzw warhead bei gleicher optik", wäre das auf jeden Fall schon ein sehr großer Pluspunkt:!:

Und zur Optik: Ingame muss sich einiges ändern - Physikbugs beheben z. B. oder die KI, die gerne mal übereinander stolpert, sowas nimmt einem größtenteils den Spielspaß:wink:
EDIT: Hat CaptainChris quasi auch schon beschrieben, war wieder zu lange an meinem Post dran:(

Willy
16.06.2009, 17:48
@foofi

Ich denke auch das Crysis 2 besser auf den Pc´s laufen wird, als der Vorgänger.

Ich denke, dass es deutlich besser aussehen und annähernd gleich laufen. Zumindest auf DX10-Rechnern. Mal schauen.

Was ich sonst noch gerne hätte? Sehr viel bessere Animationen, größere Vielfalt (Waffen, Setting, Fahrzeuge, Assets! - und wenn es 20 GB Festplattenplatz bräuchte...), spannende Story, Freiheit des Spielers wie in Crysis - bitte nicht wie in Warhead, das war erbärmlich, mehr Zerstörbarkeit (alle Bäume, Gebäude), bessere Physik, Wasser (Wellen!), stark verbesserte KI, noch größere Levels und zu guter Letzt einen Editor für die Modder hier.

Ach so, die Spielzeit. Ja. Mehr, natürlich. Viel mehr. 8)

eFFeCTiVe
16.06.2009, 18:01
Wenn wir jetzt schon mit sowas anfangen, Willy, dann ist die Enttäuschung hinterher umso größer, wenns wieder anders ist:|

Die Freiheit in den Levels und die Spielzeit hängen doch sowieso aneinander, je mehr ich abseits der Missionen mache, desto länger dauerts;)
Natürlich kamen einem diese sog. Todescountdowns (Haie, was weiß ich...) total blöd vor, aber ändern können wir da auch nix mehr dran, nur hoffen, dass sowas nicht vorkommt.
Die Story wird ja weitererzählt, da bin ich echt gespannt, was Crytek sich da einfallen lässt. Schlussendlich kommts auf die Inszenierung an.

Jodasalz
16.06.2009, 18:01
hallo,

ich fand Crysis 1 eigentlich ganz gut. Crysis 2 sollte halt nur die Story ein wenig tiefer machen und was mir aufgefallen ist/war war das die Musik immer in einer schleife lief was zur Athmo nicht wirklich beigetragen hatte. Also Grafik kann so bleiben bzw sollte sie nicht großartig auf kosten von Resurcen aufgebohrt werden. Wenn Crysis 2 so ausschaut wie Crysis 1 und die Kleinen (manchmal auch großen) fehler größtenteils vermieden werden dann bin ICH schon zufrieden.

Allerdings muss ich sagen das ich den Award von der E3 blödsinnig finde. Warum ein spiel als Sieger küren von dem man noch nichts gesehen hat, mal abgesehen von dem Teaser in dem man nur vermuten kann was man sieht) Das erinnert mich an Crysis 1, wo alle durch Awards und Preise die vorneweg vergeben wurden viel zu hohe Ansprüche und Vorstellungen hatten, und im Nachhinein restlos enttäuscht waren.

so long...thats MY 2 Cents

All4one
16.06.2009, 19:35
Also was man zu 100% sagen kann, ist das Crytek an den von euch schon aufgeführten Punkten aufjedenfall arbeiten wird und versuchen wird es zu verbessern.
Immerhin stehen die ja auch nicht aufm Schlauch.
Ob es allerding immer Technisch so machbar ist, dass ist wohl eher die Frage.
Denkt mal nach wenn sie Crysis 2 auch für Konsolen brinen werden, werden sie die Pc Version des Spiels in Sachen Ki, Lvldesign usw. auch auf den Stand der Konsole bringen und da die Konsole nicht gerade so leistungsstark wie der Pc ist...?!..
...Ist jetzt die Frage ob man das Spiel überhaupt noch verbessern darf... denn bessere Physik usw. heißt ja auch weniger fps.
Ob die Konsolen da nicht überfordert sind ?

Kolga
16.06.2009, 19:39
Verweise mal mit einer kleinen Anmerkung auf das hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=1026

Aber naja, bischen News lesen schadet nie. :)

Sir Lolz
16.06.2009, 19:46
Also was man zu 100% sagen kann, ist das Crytek an den von euch schon aufgeführten Punkten aufjedenfall arbeiten wird und versuchen wird es zu verbessern.
Immerhin stehen die ja auch nicht aufm Schlauch.
Ob es allerding immer Technisch so machbar ist, dass ist wohl eher die Frage.
Denkt mal nach wenn sie Crysis 2 auch für Konsolen brinen werden, werden sie die Pc Version des Spiels in Sachen Ki, Lvldesign usw. auch auf den Stand der Konsole bringen und da die Konsole nicht gerade so leistungsstark wie der Pc ist...?!..
...Ist jetzt die Frage ob man das Spiel überhaupt noch verbessern darf... denn bessere Physik usw. heißt ja auch weniger fps.
Nein sie optimieren die Engine für die Konsolen....

Aber wie Kolga schon gesagt hat !NEWS LESEN:)!

TheMegaMaster
16.06.2009, 19:58
Wenn wir jetzt schon mit sowas anfangen, Willy, dann ist die Enttäuschung hinterher umso größer, wenns wieder anders ist:|

Ironie ist keine Landschaft in Frankreich... oder so. :p ;)

ElitesoldatMax
16.06.2009, 20:14
Hallo,

wird es auch ein Update für Crysis Wars geben, oder gibt es bei Crysis 2 keinen neuen Multiplayer sondern nur einen Singleplayer ?

Gruß,
Elitesoldat Max

All4one
16.06.2009, 20:14
Ich glaub das falsch formuliert.
Ich meine Sie optimieren Das Game für die Konsolen.
Somit ist sagen wir das Urgerüst für den Pc die Konsolefassung.
Und ich glaube nicht, dass die Konsole eine Ultra Physik bieten kann (siehe Cryengine 3 Video (lach-lach)).
Somit kann an dem Grundgerüst nur noch kleinere Schritte wie Optik uws. verändert werden...

NeoSephiroth
16.06.2009, 20:18
crysis 2 wird für pc entwickelt und auf konsole umgesetzt...die cryengine 3 wird nicht schlechter laufen als die cryengine 2, sie wird auch nicht schlechter aussehn und auch keine schlechtere physik haben:

hier ma ein zitat:

The PC version will outscale and outperform the consoles, between each console I believe the experience will be finally both next-generation, but similar experience.

@ElitesoldatMax: es wird denk ich ma einen neuen muliplayer geben da crysis wars auf cryengine 2 läuft und crytek hier bestimmt einen multiplayerpart auf der cryengine 3 bevorzugt

Sensman
16.06.2009, 20:24
@ All4One

PS3 kann besser mit Physik umgehen und 360 besser mit Texturen glaube ich(mal gelesen zu haben).

Achja, du glaubst nicht das eine Konsole solch eine Physik bieten kann? Schonmal Battlefield Bad Company 2 Gameplay Videos gesehen?

Robin
16.06.2009, 20:45
Schonmal Battlefield Bad Company 2 Gameplay Videos gesehen?
Damit kannst du kontern, stimmt.

Aber lass das Game erstmal released werden ;).
Sicherlich hat die Konsole gute Physik-Berechnungen ebenfalls drauf.
Die 8 Kerne der PS3 sollen ja nicht ganz umsonst sein 8-) (zumindest geh ich davon aus dass diese dafür nützlich wären).

Ich würde ja schon gerne in Crysis 2 gegen XBox-Online-Spieler kämpfen :D

Hamers
16.06.2009, 23:32
@Sensman

Natürlich kann die Box auch Physik berechnen, nur bricht halt bei ihr die Leistung dafür stark ein, wie man schon für einen kurzen Moment im CE3 Demonstration Video gesehen hat und wie es auch alle von Crytek sagen.

Dafür brechen halt bei extrem großen Landschaften bei der PS3 schneller mal die fps ein;)

Im großen und ganzen wird es sich also in der Waage halten!

Willy
16.06.2009, 23:50

Weißt du auch warum? - Zurecht! :wink:

Kannst du mir genau erklären, was daran unrealistisch ist? Wenn das so eintrifft, d.h. wenn sichtbar an den meisten Punkten gearbeitet wurde, bin ich zufrieden, weil Crytek immer noch Perfektion anstrebt. Wenn nicht, bin ich enttäuscht, ja, natürlich. Wieso denn nicht? Ich will ja gar nicht mit meinen Erwartungen tiefstapeln, ich will ja gar kein 08/15-Spiel oder eine Konsolenportierung. Crytek will sich aus der Masse der Entwickler abheben und neue Standards setzen. Ich messe sie daran. Wo ist der Fehler?

Die Freiheit in den Levels und die Spielzeit hängen doch sowieso aneinander, je mehr ich abseits der Missionen mache, desto länger dauerts;)
Natürlich kamen einem diese sog. Todescountdowns (Haie, was weiß ich...) total blöd vor, aber ändern können wir da auch nix mehr dran, nur hoffen, dass sowas nicht vorkommt.

Mehr Spielzeit, eine längere Story, mehr Schauplatzwechsel - das hängt nicht zwangsläufig mit der Freiheit des Spielers zu tun, die ist nur ein weiterer Faktor, die Spielzeit und Wiederspielwert erhöht.

Und nein, ich habe nichts gegen Haie, etc.
Das ist logisch nachvollziehbar eingebunden und sinnvoll. Ich will nicht sinnlos meine Spielzeit verlängern und 20 km aufs offene Meer schwimmen können. Ich will innerhalb der designten Levels mehr geboten bekommen.

Nightspider
17.06.2009, 00:09
Damit kannst du kontern, stimmt.

Aber lass das Game erstmal released werden ;).
Sicherlich hat die Konsole gute Physik-Berechnungen ebenfalls drauf.
Die 8 Kerne der PS3 sollen ja nicht ganz umsonst sein 8-) (zumindest geh ich davon aus dass diese dafür nützlich wären).

Ich würde ja schon gerne in Crysis 2 gegen XBox-Online-Spieler kämpfen :D

Die PS3 hat einen beschnittenen Cell, zwecks höheren Yields, daher hat sie nur 7 Kerne !

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Prozessor

Laut neusten Gerüchten bringt Mircrosoft 2010 einen kleinen Xbox360 Nachfolger, mit leicht besserer Hardware. Spekulationen reichen von mehr Effizienz über Darstellung aller Spiele in Full-HD mit Abwärtskompatiblität zur 360 bis hin zu doppelter Leistung, dank 6 statt 3 CPU-Kerne, GDDR5-Ram/VRAM und Grafikprozessor mit höheren Taktraten.

Falls das stimmt kommt Crysis 2 bestimmt für beide Xbox'sen und für den möglichen Nachfolger mit mehr Details/Effekten im Gegensatz zur PS3 oder man lässt die Xbox360 gleich außen vor, damit man bei Crysis 2 nicht soviele Effekte weglassen muss. Die CPUs reißen ja ziemlich viel aus und mit 6 CPU-Kernen hätte Microsoft dann wohl auch deutlich mehr Rechenleistung als die PS3, da die PS3 keine 7 richtigen CPU-Kerne hat (komplett andere Architektur: einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU und sieben aktiven Synergistic Processing Elements (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Synergistic_Processing_Element&action=edit&redlink=1)(SPE, Stream Processing).

Man kann auch erwarten das Crysis 2 4-8 Threads, also auch CPU-Kerne nutzen kann.

Ich hoffe die Rechenleistung wird stark in Atmosphäre gesetzt: (Viele Dinge die gleichzeitig passieren - viele Scripts, einfach vieles was man unbewusst im realen Leben wahrnimmt, ganz banales Beispiel: ein Stuhl kippelt realistisch wenn man dagegen läuft oder ihn streift , Fußabdrücke im Sand / Gras, Wellenbewegung beim Schwimmen, mehr Tiere, Insekten die durchs Bild fliegen und nicht nur ein paar runde Pixel sind...keine Clipping Fehler mehr... was will ich mit Glühwürmchen und Pixel-Fliegen die durch Bäume, Wände und Berge fliegen ? Sowas stört zumindest mich persöhnlich stark! )

Hier noch eine neue News zum angeblichen Xbox360 Nachfolger:
http://winfuture.de/news,47865.html

Microsoft dementiert den Nachfolger offiziell >NICHT< sondern sagt nur das Projekt Natal keine neue Hardware benötigt.

Baggibox
17.06.2009, 00:37
Große zweifeln stauen sich bei mir.^^

foofi
17.06.2009, 06:03
Die PS3 hat einen beschnittenen Cell, zwecks höheren Yields, daher hat sie nur 7 Kerne !

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3#Prozessor

Laut neusten Gerüchten bringt Mircrosoft 2010 einen kleinen Xbox360 Nachfolger, mit leicht besserer Hardware. Spekulationen reichen von mehr Effizienz über Darstellung aller Spiele in Full-HD mit Abwärtskompatiblität zur 360 bis hin zu doppelter Leistung, dank 6 statt 3 CPU-Kerne, GDDR5-Ram/VRAM und Grafikprozessor mit höheren Taktraten.

Falls das stimmt kommt Crysis 2 bestimmt für beide Xbox'sen und für den möglichen Nachfolger mit mehr Details/Effekten im Gegensatz zur PS3 oder man lässt die Xbox360 gleich außen vor, damit man bei Crysis 2 nicht soviele Effekte weglassen muss. Die CPUs reißen ja ziemlich viel aus und mit 6 CPU-Kernen hätte Microsoft dann wohl auch deutlich mehr Rechenleistung als die PS3, da die PS3 keine 7 richtigen CPU-Kerne hat (komplett andere Architektur: einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU und sieben aktiven Synergistic Processing Elements (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Synergistic_Processing_Element&action=edit&redlink=1)(SPE, Stream Processing).

Man kann auch erwarten das Crysis 2 4-8 Threads, also auch CPU-Kerne nutzen kann.

Ich hoffe die Rechenleistung wird stark in Atmosphäre gesetzt: (Viele Dinge die gleichzeitig passieren - viele Scripts, einfach vieles was man unbewusst im realen Leben wahrnimmt, ganz banales Beispiel: ein Stuhl kippelt realistisch wenn man dagegen läuft oder ihn streift , Fußabdrücke im Sand / Gras, Wellenbewegung beim Schwimmen, mehr Tiere, Insekten die durchs Bild fliegen und nicht nur ein paar runde Pixel sind...keine Clipping Fehler mehr... was will ich mit Glühwürmchen und Pixel-Fliegen die durch Bäume, Wände und Berge fliegen ? Sowas stört zumindest mich persöhnlich stark! )

Microsoft dementiert den Nachfolger offiziell >NICHT< sondern sagt nur das Projekt Natal keine neue Hardware benötigt.

moin!
dir scheint entgangen zu sein, dass Crysis2 für die jetzigen Konsolen entwickelt wird.

Also nix mit Nachfolger oder Next Gen! Und nun BTT und lasst den OT.

Lobos
17.06.2009, 08:44

Ist alle dem trotzdem kein Nachteil, soviel ist sicher! :p

Gut das Gerüchte nur Gerüchte bleiben und zerschlagen werden, es wurde bereits von MS selbst dementiert, steht bei computerbase. :p

Die CPUs reißen ja ziemlich viel aus und mit 6 CPU-Kernen hätte Microsoft dann wohl auch deutlich mehr Rechenleistung als die PS3, da die PS3 keine 7 richtigen CPU-Kerne hat (komplett andere Architektur: einem Power Processor Element (PPE, General Purpose CPU und sieben aktiven Synergistic Processing Elements (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Synergistic_Processing_Element&action=edit&redlink=1)(SPE, Stream Processing).

Und genau das kann man so nicht stehen lassen, du vergleichst eine 6 Kern CPU mit einer PS3 CPU die komplett anders aufgebaut ist!? Sehr gewagt deine Aussage, die gleich null-komma-nix wert ist! Vielleicht solltest du nicht nur im Wiki lesen, nicht alles wird immer richtig dargestellt wie es dort steht. Selbst wenn die neue Xbox eine 6 Kern CPU verbaut bekommen würde, heißt es nicht das die PS3 CPU dann machtlos wäre, auch wenn die CPU der Xbox einer PC CPU nahe kommen würde wäre es totaler quatsch

Teamxbox.com, Eurogamer..net sagen es klar aus, es wird keine neue Xbox im Jahre 2010 geben, höchstens ein Upgrade ist warscheinlich, so etwas wie Xbox360 Elite nur dann halt Xbox360 Natal Future oder so ähnlich! Also den Ball flach halten, kein update und vor allem nicht solch ein riesen update das hat bis dato kein Konsolenhersteller gemacht und nicht mal Sony hat die Hardware so krass aufgestockt. Einfach nur lächerlich.

BTT:
Ich freue mich dennoch das es Crysis 2 für die Konsolen geben wird, auch wenn die Grafik nicht so hammer hart werden wird wie auf dem Pc aber wayne, Hauptsache so wie Crysis 1 und mehr Action!

Sensman
17.06.2009, 09:23
Hauptsache so wie Crysis? Dann seh ich schon milliarden Downloads! Wen Crysis 2 so wie Teil 1 werden sollte wird es wenig Anklang finden ausserhalb der Fanforen.

Ausser Grafik und einen guten Editor bietet Crysis nämlich auch eine langweilige so wie langweilig erzählte Story als auch in die länge gezogenes Gameplay um das ganze möglichst lang zu präsentieren(was fehlgeschlagen ist.).

Lieber schlechte Grafik und mehr Inhalt als Aussenrum alles uhui und dann ist das Spiel stink langweilig.

Lobos
17.06.2009, 09:58
Hauptsache so wie Crysis? Dann seh ich schon milliarden Downloads! Wen Crysis 2 so wie Teil 1 werden sollte wird es wenig Anklang finden ausserhalb der Fanforen.

Ausser Grafik und einen guten Editor bietet Crysis nämlich auch eine langweilige so wie langweilig erzählte Story als auch in die länge gezogenes Gameplay um das ganze möglichst lang zu präsentieren(was fehlgeschlagen ist.).

Lieber schlechte Grafik und mehr Inhalt als Aussenrum alles uhui und dann ist das Spiel stink langweilig.

Naja, das ist eher deine Meinung zu Crysis1. Es gibt allerdings viele die die Story von Crysis gut finden und selbst wenn Crysis 2 eine Story bekommt die alles bis dato in den Schatten stellt so gibt es immer Kritiker. Ausserdem könnten sie ruhig die Engine von Crysis 1 (High) auf Konsole erreichen gepaart mit ner guten Story macht ein medium gutes Spiel. Das dürfte den Konsoleros allemal reichen würde ich sagen.

Die Zukunft liegt nicht in Ego-Shootern sondern in den Geschichtenerzählern^^:p

Sensman
17.06.2009, 10:01
Naja das meiste was kritisiert wurde, zumindest von Seiten der Konsoleros war wohl das das Spiel einfach zu langweilig ist, sehe ich genauso. Auf der Konsole sehe ich jede Menge super Titel mit guter Story sowie Gameplay, bei Crysis ist nurnoch die Grafik da, wäre die weg würde das Spiel keinem auffallen.

TheMegaMaster
17.06.2009, 10:15
Naja, das ist eher deine Meinung zu Crysis1. Es gibt allerdings viele die die Story von Crysis gut finden und selbst wenn Crysis 2 eine Story bekommt die alles bis dato in den Schatten stellt so gibt es immer Kritiker. Ausserdem könnten sie ruhig die Engine von Crysis 1 (High) auf Konsole erreichen gepaart mit ner guten Story macht ein medium gutes Spiel. Das dürfte den Konsoleros allemal reichen würde ich sagen.

Die Zukunft liegt nicht in Ego-Shootern sondern in den Geschichtenerzählern^^:p

Ne, die Zukunft liegt in Ego-Shootern, die gute Geschichten erzählen. ;)
Crysis war in diesem Sinne einfach altbacken.

Lobos
17.06.2009, 10:21
Naja das meiste was kritisiert wurde, zumindest von Seiten der Konsoleros war wohl das das Spiel einfach zu langweilig ist, sehe ich genauso. Auf der Konsole sehe ich jede Menge super Titel mit guter Story sowie Gameplay, bei Crysis ist nurnoch die Grafik da, wäre die weg würde das Spiel keinem auffallen.

Wie wollen bitte Konsoleros beurteilen können wie Crysis 1 ist/war? Eingefleischte Konsoleros hin oder her, die meisten haben eh kein Plan was gut ist, wenn wir da mal genauer sind dann muss ich sagen das die meisten spinnen!!!!:twisted:

Hab solche Sachen gehört wie

........was, Ego-Shooter spielt man nur mit Maus und Tastatur? Quatsch, mit Joypad geht es am besten!oder

Konsolen sind viel besser als ein Pc, kein Aufrüsten, mehr Spiele, bessere Grafik und das sind nur die kleinen Unterschiede!Gerade beim letzten Beispiel, bessere Grafik? wtf? Die haben wirklich kaum Plan. Deshalb bin ich froh auch nen PC neben den Konsolen zu besitzen.:lol::p
Naja egal, Killzone 2 hat sich auch super auf der Playstation 3 verkauft! Und warum? Ganz klar die gehypte Grafik ist schuld und nicht die schlechte Story. Den meisten Konsoleros ist es doch nur Recht wenn ein Spiel rauskommt das eine Super Geile Grafik bietet, die meisten fragen erst nach dem 20-30 mal Trailer schauen ob das Spiel ne gute Story hat. die meisten Konsoleros wollen sehen was die Konsole alles kann und da geht es meist nur darum noch realistischer zu werden!!!! Deshalb auch der ständige Fanboy WAR. Also warum sollte ein 1:1 klein von Crysis 1 wie auf dem Pc nicht auf der Konsole alá Ps3 oder Xbox360 sich noch besser verkaufen wie auf dem PC und das obwohl die Story schon sehr bekannt unter den Gamern ist??? Manchmal ist Grafik doch alles:lol:

foofi
17.06.2009, 10:30
Nur zur Info: Wer Planlos ist oder nicht, hat hier keiner zu beurteilen. Beleidigen werden wir hier auch niemanden, auch keine Zielgruppen.

Entweder ihr postet hier Sachen, die zum Thema gehören, oder ihr lässt es bleiben. Ich hab keine Lust diesen Thread hier schließen zu lassen.

Sensman
17.06.2009, 10:30
Nö nö! Weil die PS3´ler keine anderen guten Spiele haben ausser Killzone 2 usw. darum hat sich das so gut verkauft(und der Vorgänger anscheinend Top war(Nicht bös gemeint)).

Naja dasselbe ist doch bei den PC´lern "Ist doch eh nur Rendertrailer, wird auf Konsole so nie aussehen".:lol:

Weiß ja nicht was du für Leute kennst aber meine Kumpels die sagen nicht das es besser aussieht, sondern das sie akzeptable Grafik bekommen ohne aufrüsten.^^

cry4me
17.06.2009, 10:31
bessere Grafik und das sind nur die kleinen Unterschiede![/code]Gerade beim letzten Beispiel, bessere Grafik? wtf? :lol:

ja klar ;)
Vermutlich hast diese besser Grafik auch noch mit nem Röhrenfernseher.
aus auf ~640x480 :)
Die pixel sind so groß das dir deine fantasie aus dem verschwommenen bild die gute grafik baut *G*

foofi
17.06.2009, 10:32
@Sensman - Regel das, wenn nötig, per PM oder so. Bitte kommt zum Thema zurück.

TheMegaMaster
17.06.2009, 10:46
Wir reden hier über Crysis 2 im Bezug auf Konsolen(-grafik). Ist doch wohl Ontopic...

cry4me
17.06.2009, 10:49
Wir reden hier über Crysis 2 im Bezug auf Konsolen(-grafik). Ist doch wohl Ontopic...

Ja, schon.. Aber dabei sollte man doch auf einem gewissen niveau bleiben. Da muss ich foofi tatsächlich mal recht geben ;)

Mache leider selber zu oft fiese aussagen. Darum schimpft mich foofi auch immer hehe
Na egal

Ich bin gespannt wanns wirklich da is. Und natürlich welche hardware man braucht *lol*

vl optimieren sie das ganze ja auch für Ati... den eine HD4870x2 oder sogar 2xhd4870x2 bringen bei crysis fast nichts.
...

ich halt zwar auch nix von ego's auf Console - aber solang es auch für den pC rauskommt bin ich happy ;)
Es sollte auf jeden fall ein PC Spiel sein das AUCH auf der Konsole läuft... Und nicht ein Konsolengame das für den PC umgeschrieben wurde.. die erfahrung zeigt das solche spiele oft ne bescheurte steuerung usw haben.
Und vl achten sie ja doch etwas auf die hardwareanforderungen... Es wurden durch die hardwareextreme zu viele kunden verloren...

Scaleo
17.06.2009, 11:14
Naja mittlerweile ist es nicht mehr so krass wegen den Hardwareanforderungen, da die meisten, die solche Spiele spielen, mittlerweile schon ne 88xx oder eine entsprechende ATI drinhaben.
Als Crysis damala rauskam, waren die 88xxer ja grad mal nen halbes Jahr draußen. Und viele noch ne 78xx drinnen hatten und dadurch dann halt verschreckt wurden, aber wie gesagt, mittlerweile hat sich das ganze etwas verändert.

Mfg Scaleo

DrunkenMonkey
17.06.2009, 12:54
Oh man nach nochmaligem angucken des Teasers für des Spiel bin ich irgendwie voll heiß drauf :D
Klar, man sieht kaum etwas, vor allem keine ingamegrafik, aber naja, die Szenen die gezeigt werden, werden garantiert nicht einfachso gezeigt.
Besonders interessant find ich die Szene mit der tobenden Menschenmenge hinter den Gittern und dieser brennende Laden.
Ich bin mir ziemlich sicher dass wir in Crysis 2 auch in einer Stadt spielen, erst diese Szenen im Teaser und dann wurd in dem CryEngine 3 Trailer ja auch ziemlich gut bewiesen, dass die CryEngine auch Urbanlevel sehr schön darstellen kann.

Eine von den Alien teilweise zerstörte Stadt in der noch einige Einwohner gegen die Eindringlinge ankämpfen :D

In Crysis 1 war zwar das Ende, dass Nomad wieder zur Insel fliegt um Prophet zur Hilfe zu eilen, ich bin trotzdem relativ optimistisch dass Crysis 2 nicht ausschließlich auf dieser Insel spielen wird.
Crytek liegt zwar dieses Setting sehr, aber nach 3 Spielen in den Tropen werden sie da sicherlich etwas abwechslung reinbringen.

Wie stellt ihr euch die Story weiter vor?
Im Moment sieht es ja so aus, dieses Alien(raumschiff?) wo die ALiens drin waren bis sie von den Koreanern "geweckt" wurden befindet sich ja noch auf der Insel und ich denke da macht es am ehesten Sinn dieses Mutterschiff da halt zu erledigen.
Wenn man das so betrachtet dürfte sich die Story allerdings nur weiterhin auf dieser Insel stattfinden, denn warum sollten Nomad, Prophet & Co. den einzelnen kleinen Huntern usw nachjagen? Da kümmert man sich doch am ehesten um dieses Riesenschiff.
Könnte mir vorstellen dass sich dieses Schiff sich aus der Erde hebt und eventuell sich ebenfalls bewegt. Vllt fliegts zu ner Stadt und zerstört da mit so nem Strahl da Häuser usw wie in Independence Day.
Man folgt also diesem Mutterschiff und versucht hineinzugelangen, das große Finale besteht daraus, dass man es zerstört.

Das klingt als wäre die Story damit zuende, aber dieses Mutterschiff hatte schon in Teil 1 eine Nachricht ins All geschickt und in Teil 3 dreht es sich erst darum, als Nomad & Co die Hunter usw alle zu jagen und zu erledigen, bis plötzlich ein weiteres großes Alienschiff auftaucht.
Tja, da zerstört man halt auch dieses Schiff in Teil 3 und fertig is die Trilogie :D

Hilfe ich hab zu viel langeweile :D
Naja nennt sich ja "crysis 2 -Diskussionsthread", also warum sollte man net auch über die Story diskutieren? :D
Anstatt immer nur über Hardwareanforderungen ^^

Sensman
17.06.2009, 13:07
Theorie 2.0 by Sensman:

Man fliegt zur Insel, holt Prophet und sieht wie das Mutterschiff weiterzieht nach Amerika, man holt Prophet mit dem VTOL, fliegt hinterher und kämpft halt in der Stadt.

Edit: Hätte deinen Post villeicht zuende lesen sollen Monkey. xD

Sir Lolz
17.06.2009, 13:10
Es kann aber auch so sein das wie schon früher, bevor die Story geändert wurde, dass die USA sich mit den Koreanern zusammenschließt.

Prophet wurde von den Aliens in sone Stadt gebracht (vielleicht?)

Und das Raptor Team, was noch davon übrig ist, muss ihn befreien

foofi
17.06.2009, 13:16
Es kann aber auch so sein das wie schon früher, bevor die Story geändert wurde, die USA mit den Koreanern zusammenschließt.

Prophet wurde von den Aliens in sone Stadt gebracht (vielleicht?)

Und das Raptor Team, was noch davon übrig ist, muss ihn befreien
ich stelle mir das Ende so wie bei Matrix vor... dass man wahrscheinlich drauf geht :-D

Was auch cool käme, wenn der Prophet verkabelt ist und so ne art Menschalien wird und dann gegen uns kämpfen muss.

Edit by Kolga: Quatsch! Prophet, Jester und Aztec Addon. Vorallem letzten beiden würde ich gerne haben. xD

Sir Lolz
17.06.2009, 13:19
ich stelle mir das Ende so wie bei Matrix vor... dass man wahrscheinlich drauf geht :-D
Neee.Nomad stirbt ned ^^

Was auch cool käme, wenn der Prophet verkabelt ist und so ne art Menschalien wird und dann gegen uns kämpfen muss.
Das ist schon warscheinlicher, aber das glaube ich eher nicht, oder eher gesagt hoffe ich nicht.Prophet ist cool^^

@Kolga

Ja das verkaufen sie dann für 60€ xD, gigantische 3 Minuten Spielzeit

Hamers
17.06.2009, 16:59
Crysis 1 war klasse inszeniert und bot eine großartige Atmosphäre.

Die Story war zwar wirklich nicht die beste, aber sie wurde wenigstens atmosphärisch gut rübergebracht, ohne allzu viele Script Events zu vewenden.

Ich finde Crysis wirklich gut und hoffe das beste für den Nachfolger;)

PS: Was mit den Konsolen ist, ist mir eigl wayne, da es auf dem PC einfach besser zu spielen sein wird(jedenfalls von meiner Meinung her)!
Wenn sich Crysis 2 dadurch besser verkauft, freut es mich natürlich:)

Meax
17.06.2009, 17:42
Ich finde, dass Crysis genau die richtige Spiellänge hat. Bevor es langweilig wird, ist es wieder vorbei. So behält es seine Atmosphäre.

Die große Hintergrundstory finde ich gar nicht so wichtig.
CoD 4 hat im Grunde auch die übliche Story mit Russland, Amerika, Terroristen und einer Atombombe. Man achtet nur wegen den ganzen Skripts und der daraus resultierenden Action nicht darauf.;-)

Sir Lolz
17.06.2009, 18:15
Ich finde, dass Crysis genau die richtige Spiellänge hat. Bevor es langweilig wird, ist es wieder vorbei. So behält es seine Atmosphäre.

Die große Hintergrundstory finde ich gar nicht so wichtig.
CoD 4 hat im Grunde auch die übliche Story mit Russland, Amerika, Terroristen und einer Atombombe. Man achtet nur wegen den ganzen Skripts und der daraus resultierenden Action nicht darauf.;-)

Crysis 1 war klasse inszeniert und bot eine großartige Atmosphäre.

Die Story war zwar wirklich nicht die beste, aber sie wurde wenigstens atmosphärisch gut rübergebracht, ohne allzu viele Script Events zu vewenden.

Ich finde Crysis wirklich gut und hoffe das beste für den Nachfolger;)

PS: Was mit den Konsolen ist, ist mir eigl wayne, da es auf dem PC einfach besser zu spielen sein wird(jedenfalls von meiner Meinung her)!
Wenn sich Crysis 2 dadurch besser verkauft, freut es mich natürlich:)
Gebe euch beiden völlig recht.

Für mich war Crysis von der Spiellänge her perfekt, nicht zu kurz und nicht zu lang.

Für mich hatte Crysis auch eine klasse Atmosphere vll sogar die beste die ich je in einem Shooter gesehen habe !

Schon die Sphere hat mich total überzeugt !

xeonsys
17.06.2009, 19:12
wann gibt es denn neues zu crysis 2?

Willy
17.06.2009, 19:16
Bei der SIGGRAPH 2009 gibt's spätestens etwas Neues zur CE3, bei der Gamescom 2009 höchstwahrscheinlich Neues zu Crysis 2. Beide finden im August statt.

Wären so die naheliegendsten Termine.

€: Ansonsten gibt's noch die GCDC.

Kolga
17.06.2009, 19:18
wann gibt es denn neues zu crysis 2?

Bin ich Jesus? Wächst mir Gras aus der Kippe? (Hosentasche!) xD
Das würde jetzt nen Kollege von mir sagen.

Würde mal so grob sagen, bisher weiß keiner wann neue Infos kommen. Ich kann euch aber sagen das mein Mail Programm den ganzen Tag läuft und das iPhone auch aktiv ist, also ihr werdet es schon nicht verpassen. ;)

Aerox
17.06.2009, 20:35
Hier ist ein nettes Video von einem Fan:
http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Epcgames%2Ede%2Faid%2C68756 1%2FCrysis%2D2%2DInoffizieller%2DTrailer%2Deines%2 DFans%2FPC%2FVideo%2F&feature=player_embedded

Es ist kein echter CRYSIS II Trailer ! Nur ein selbstgemachtes Video eines Fans!

pcfreak60
17.06.2009, 20:42
Hier ist ein nettes Video von einem Fan:
http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Epcgames%2Ede%2Faid%2C68756 1%2FCrysis%2D2%2DInoffizieller%2DTrailer%2Deines%2 DFans%2FPC%2FVideo%2F&feature=player_embedded

Es ist kein echter CRYSIS II Trailer ! Nur ein selbstgemachtes Video eines Fans!

COOOOL!! :D:D
Sieht sehr geil aus! :shock:

All4one
17.06.2009, 20:45
Ich finde man sieht echt sehr deutlich das das Crysis 1 ist :D
Naja aber respekt für die inszenierung :D

Aerox
17.06.2009, 20:46
:-) jop find ich auch ziemlich gut... Das war für mich das beste Fan-Video zu Crysis ever... Der Typ hat talent! Aber einige Sachen versteh ich nicht: Wie hat er geschafft, dass die Bots (z.b. die Menschen) sich so bewegen oder Nomad vom Vtol runterspringt... Wie kann man es machen ... ? :/

pcfreak60
17.06.2009, 20:59
:-) jop find ich auch ziemlich gut... Das war für mich das beste Fan-Video zu Crysis ever... Der Typ hat talent! Aber einige Sachen versteh ich nicht: Wie hat er geschafft, dass die Bots (z.b. die Menschen) sich so bewegen oder Nomad vom Vtol runterspringt... Wie kann man es machen ... ? :/

Flowgraph, Trackview?

Aerox
17.06.2009, 21:40
Ka, kenn mich mit VideoStudios-Progs nicht aus..

Nightspider
18.06.2009, 03:58
Ich hoffe auch das man in Crysis 2 noch mehr Alien-Technologie mit Menschentechnik verbinden kann. Die Eis-Strahl-Waffe fand ich schonmal richtig geil !

Vor allem würde ich mich freuen wenn man in der Story viel über die Aliens erfahren würde, bzw. wann und wie sie auf die Erde kamen oder ob sie schon immer in der Erde waren oder wie bei Krieg der Welten Jahrtausende im Tiefschlaf geschlummert haben.

Ich erhoffe mir sehr viel von der Story !

Noch ein ganz kleinen Beitrag zu Konsolen, was ja nicht ganz OT ist ;)

Ich will hier nicht streiten oder so, nur ein paar Dinge klar stellen.

moin!
dir scheint entgangen zu sein, dass Crysis2 für die jetzigen Konsolen entwickelt wird.

Also nix mit Nachfolger oder Next Gen! Und nun BTT und lasst den OT.

Dann scheint dir aber entgangen zu sein das der mögliche Nachfolger vielleicht zur selben Zeit wie Crysis 2 auf den Markt kommt. Es wäre nicht das 1. Spiel welches auch für einen Konsolen-Nachfolger kommen würde. Gab es nicht sogar FarCry1 für Xbox1 und dann für die Xbox360 als diese erschien, zumindest in manchen Ländern ?

Und das Crysis 2 nur für die jetztigen Konsolen entwickelt wird steht gar nicht fest, wenn könnte das auch nur gesagt worden sein um kein NDA zu verletzten oder glaubst du CryTek darf vor Microsoft Infos zum Nachfolger einer Konsole rausgeben ? ;)

Ist alle dem trotzdem kein Nachteil, soviel ist sicher! :p

Hab ich auch nicht gesagt, habe nur eine Aussage korrigiert. :roll:

Und genau das kann man so nicht stehen lassen, du vergleichst eine 6 Kern CPU mit einer PS3 CPU die komplett anders aufgebaut ist!? Sehr gewagt deine Aussage, die gleich null-komma-nix wert ist! Vielleicht solltest du nicht nur im Wiki lesen, nicht alles wird immer richtig dargestellt wie es dort steht. Selbst wenn die neue Xbox eine 6 Kern CPU verbaut bekommen würde, heißt es nicht das die PS3 CPU dann machtlos wäre, auch wenn die CPU der Xbox einer PC CPU nahe kommen würde wäre es totaler quatsch

:roll:
Nunja, erstens beschäftige ich mich mit dem Großteil meiner Arbeits und Freizeit mit Hardware jeglicher Art, studiere Elektrotechnik, bastel zum Teil mehrmals die Woche an meinen und fremden Computern herum,bin in diversen Hardware-Foren unterwegs in denen ich aktiv mitlese und mitdisduktiere und lese diverse Fachmagazin wie die C't, Chip und so weiter weshalb es doch etwas dreist von dir ist zu behaupten ich würde nur Wiki lesen und
zweitens: eine 6-Kern CPU könnte gut bis zu 50% schneller sein als der PS3-Cell, sogar mehr durch Architekturverbesserungen.
Ich habe nicht gesagt das die PS3-CPU dann machtlos wäre. Schließlich würden die Entwickler sowieso so programmieren das es auf beiden Konsolen flüssig läuft.
Und wenn die CPU einer PC CPU nahe wäre, wäre es erst recht kein Quatsch, da die ProMhzLeistung stark angestiegen ist in den letzten Jahren und SMT sowie andere Optimierungen deutlich als Leistung bringen.

Du kannst dich da gern in einigen Foren belesen.

Teamxbox.com, Eurogamer..net sagen es klar aus, es wird keine neue Xbox im Jahre 2010 geben, höchstens ein Upgrade ist warscheinlich, so etwas wie Xbox360 Elite nur dann halt Xbox360 Natal Future oder so ähnlich! Also den Ball flach halten, kein update und vor allem nicht solch ein riesen update das hat bis dato kein Konsolenhersteller gemacht und nicht mal Sony hat die Hardware so krass aufgestockt. Einfach nur lächerlich.

Wenn du meinst. :roll:
Wie war noch die Leitungssteigerung von PS2 zu PS3 laut Sony ? Laut Sony damals Faktor 50. Und die Xbox360 wird 2010 4,5 Jahre alt. Zwischen Xbox1 und Xbox360 lagen nur 4 Jahre+1 Monat. ;)
Also was ist da so "krass" und so "lächerlich" ?

Und nochmal: Ich halt einen Nachfolger auch nicht für wahrscheinlich oder freue mich auf einen- nein- ich habe nichtmal eine Konsole, ich sage nur das es möglich und nicht zu abwegig ist, sonst hätten die ganzen Gerüchte kein guten Nährboden gehabt. ;)

So wieder OnTopic:

Edit by Kolga: Quatsch! Prophet, Jester und Aztec Addon. Vorallem letzten beiden würde ich gerne haben. xD

Das wäre natürlich auch geil :lol:

Vielleicht gibts am Ende von Crysis 2 Alien-Technologie, wie in Terminator ein mobiler Super-Strom-Generator der den Anzug dann extrem mit Energie versorgt und man noch stärker und schneller wird. (Dann zum Ende des Spiels als große Überarschung wie die Über-Gravity-Gun am Ende von Half Life 2! ;)

Ob CryTek wohl die Flugsteuerung überarbeitet ?
Die fand ich immer etwas sehr anstregend. ^^

PS: Vielleicht kommt man ja auf nen U-Boot in Teil 2 weil der Flugzeugträger ja so ziemlich zerstört ist. ;)

_Juls_
18.06.2009, 13:50
[...]

Ob CryTek wohl die Flugsteuerung überarbeitet ?
Die fand ich immer etwas sehr anstregend. ^^

PS: Vielleicht kommt man ja auf nen U-Boot in Teil 2 weil der Flugzeugträger ja so ziemlich zerstört ist. ;)

also in crysis1 im vtol(haben die eig nen bestimmten namen?)-level war die steuerung echt schwer, im mp is die super, lag im vtol-level glaub an den wirbelstürmen.

naja man fliegt ja auf die insel, wenn man da wieder runter is is vll schon ein neuer flugzeugträger da ^^ oder es waren schon die ganze zeit mehrere

sileZn
18.06.2009, 14:13
weg mit dem vtol und jets dafür rein ;> und heli steurung ueberarbeiten

_Juls_
18.06.2009, 16:34
ja jets wären auch cool, aber in welcher situation sollte man einen infanteristen(nomad) mit einem kampfjet in den krieg schicken ? :D

Sir Lolz
18.06.2009, 16:46
Und irgendwo inu fliegen war ja in Crysis auch so

Meax
18.06.2009, 17:05
Meiner Meinung nach nach ist die Steuerung vom Vtol und Heli ziemlich einfach.
Manchmal würde ich mir fast eine wie bei Operation Flashpoint (oder jetzt Arma 2)
in Bezug auf Pilot und Copilot wünschen, so dass man dem Copiloten die Ziele und die
Waffen zuweist und er dann das Feuern übernimmt. (Aber dann bitte auch mit
der Option "Manual Fire")
Und die Gatling könnte eine höhere Feuerrate und Präzision gut vertragen.

_Juls_
18.06.2009, 17:05
in crysis 1 musste man notgedrungen das steuer des vtols übernehmen weil der pilot getroffen wurde, nomand saß da zum erstenmal am knüppel, vll war das fliegen auch deshalb so schwer.
jedenfalls glaube ich net, so cool es auch wäre, dass man in den genuss kommen würde die f-35 oder vll auchen neues flugzeug in crysis zu fliegen, außer es is änlich wie bei cod4 das man immer von einer person zur anderen springt, würde die handlung vll auch interessant machen. als nomad kämpft man auf der insel weiter un als lt. sowieso iwo anders auf der welt.

NeoSephiroth
18.06.2009, 19:23
im übrigen scheinen alle zu vergessen dass man in crysis 1 einen senkrechtstarter mit NUR EINEM funktionsfähigen TRIEBWERK steuert...iss doch klar warums so "schwer" iss :asta:

Nightspider
18.06.2009, 19:55
im übrigen scheinen alle zu vergessen dass man in crysis 1 einen senkrechtstarter mit NUR EINEM funktionsfähigen TRIEBWERK steuert...iss doch klar warums so "schwer" iss :asta:

Echt ? O_o
Kann mich nicht an sowas erinnern...

Die Flugzeugsteuerung in BF2 ist eigentlich die beste auf dem Markt, wurde ja auch mit paar Piloten zusammen optimiert, für halbwegs realistisches Flugverhalten und so...

Sagt mal... in Warhead liegt gibts doch das Level mit dem vereisten Flugzeugträger !?
Ist das der Flugzeugträger aus Crysis, der am Schluss so zerstört ist oder wurde die Insel gleich mit 2 Flugzeugträgern gesichert, was eher unrealsitsch ist !?
Schließlich ist man Anfangs ja nur zur Aufklärung auf der Insel und springt nicht umsonst von einem mit Fallschirm aus dem Flugzeug.
Und so ein Flugzeugträger fährt auch nichtmal so eben mir nichts-dir nichts in 5 Stunden um die halbe Welt...

Sensman
18.06.2009, 19:59
Echt ? O_o
Kann mich nicht an sowas erinnern...

Die Flugzeugsteuerung in BF2 ist eigentlich die beste auf dem Markt, wurde ja auch mit paar Piloten zusammen optimiert, für halbwegs realistisches Flugverhalten und so...

Sagt mal... in Warhead liegt gibts doch das Level mit dem vereisten Flugzeugträger !?
Ist das der Flugzeugträger aus Crysis, der am Schluss so zerstört ist oder wurde die Insel gleich mit 2 Flugzeugträgern gesichert, was eher unrealsitsch ist !?
Schließlich ist man Anfangs ja nur zur Aufklärung auf der Insel und springt nicht umsonst von einem mit Fallschirm aus dem Flugzeug.
Und so ein Flugzeugträger fährt auch nichtmal so eben mir nichts-dir nichts in 5 Stunden um die halbe Welt...

Ist ein anderer da Psycho am Ende ja nochmal zum Flugzeugträger von Crysis 1 fliegt.

SWZOCKER
18.06.2009, 20:00
Das ist ein anderer. Warhaed spielt ja währen Crysis. Am ende fliegt man auch per Volt zurück mit dem Alien im Gepäck. Das sieht man dann in Crysis auf dem Flugzeugträger.

Nightspider
18.06.2009, 20:06
Das ist ein anderer. Warhaed spielt ja währen Crysis. Am ende fliegt man auch per Volt zurück mit dem Alien im Gepäck. Das sieht man dann in Crysis auf dem Flugzeugträger.

Achja-stimmt. Danke (euch beiden)

M3nTo5
18.06.2009, 20:08
Jap, ist ein anderer, ansonsten hätten wir ein Raum-Zeit-Paradox, aber damit hören wir auf sonst krieg ich Kopfschmerzen ;)
Müsste bei Gelegenheit mal das Level laden, könnte ja der/ein koreanische Träger sein.

Chrjs
18.06.2009, 20:10
Jap, ist ein anderer, ansonsten hätten wir ein Raum-Zeit-Paradox, aber damit hören wir auf sonst krieg ich Kopfschmerzen ;)

Stichwort Parallelwelten. Es kann also wirklich der aus Crysis sein. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif

TheMegaMaster
18.06.2009, 20:28
Stichwort Parallelwelten. Es kann also wirklich der aus Crysis sein. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/teach.gif

Was eine ausgesprochen spannende Facette in die Story bringen würde. :D Aber wahrscheinlich liegt das Ding da rum, weils cool aussieht. Wo der Träger herkommt, fragt ja eh keiner. :p

RED
18.06.2009, 20:32
Müsste bei Gelegenheit mal das Level laden, könnte ja der/ein koreanische Träger sein.

Nein ist ein Amerikanischer Träger!

F22 Flugzeuge und unten im Schiff sind die US-Besatzungsmitglieder vereist.

Jap so sollte es passen.

@TMM

So ises :grin:

_Juls_
18.06.2009, 20:37

o.O blobb.

[...]

naja anfangs isses ja ne rettungsmission, ab dem level harbor bricht ja richtiger krieg aus.
gut zwei flugzeugträger für nur eine insel wäre wohl wirklich was overkill, die wissen ja anfangs nichts über die gefahr die von der insel ausgeht.

aber iwas muss ja in crysis 2 da sein, weil bezweifle das die dann mit sonem popligen vtol von der insel wieder in die staaten kommen da muss dann schon en schiff oder en großes flugzeug her :D
nagut wenn man sich mit den Nks zusammen schließt greifen die einem ja unter die arme, allerdings wie soll der multiplayer aussehen wenn man nun keine menschlichen feinde mehr hat ?

€dit:
@RED: f-22? also in crysis hab ich die noch nie gesehen, da gabs bisher nur f-35, dann müssten die f-22 doch aber auch im wars editor drin sein oder?

DrunkenMonkey
20.06.2009, 00:52
Für wie realistisch haltet ihr einen Koop-Modus in Crysis 2?

Ich halte es leider für eher unwahrscheinlich was ich seeehr schade finde, das wäre der ultimative Kaufgrund für das Spiel.

Schön ne online-serialkey abfrage und des Ding wird gekauft ohne Ende :D

Das wäre schon col, ne richtige Onlineplattform nur für coop. SO wie nen normaler Spielserver, nur dass man nicht mehr zwischendrin joinen kann, sondern nur am Anfang.
Mit dem Editor lassen sich eigene CoopMissionen erstellen und dann online stellen, in welchen dann Leute reinjoinen können und man zusammen die Missionen macht :D

Wobei das schon zu sehr ausartet, man könnte auch nur die Singleplayerkampagne zusammen zocken (auch wenn das Storytechnisch kaum noch Sinn ergibt =/ )

M3nTo5
20.06.2009, 01:00
Wobei das schon zu sehr ausartet, man könnte auch nur die Singleplayerkampagne zusammen zocken (auch wenn das Storytechnisch kaum noch Sinn ergibt =/ )
Du weißt ja nicht was passiert, Nomad ist ja auch mit Psycho auf der Insel, dass sind zwei Spielfiguren ;)
Wenn du Coop klasse findest, könntest du vielleicht mal Joint Operations spielen.

_Juls_
20.06.2009, 14:12
koop fänd ich auch richtig dufte!
seit ich mit mappen angefangen hab wollte ich immer mal ne koop-mission(mod) machen, aber das überschreitet heute noch meine grenzen des könnens ^^.

naja also ich denke in crysis2 wirds genug missionen geben die man zu koop umtüdeln könnte, selbst in crysis1 geht das ab harbor ja mit fast jeder über all da wo andere marines mit dabei sin könnte man ja theoretisch einfach nochen nanosuit-man dazu setzen ^^
oder es muss ja vll noch nichtmal groß was mit crysis zu tun haben einfach das man en squad spielt un iwo geheim abgesetzt wird un sich dann da bis zum ziel durch ne verlassene stadt oder so durchballern muss. (ähnlich wie bei l4d :D)

NeoSephiroth
20.06.2009, 14:23
ich fänd en coop modus auch sehr interessant...weil ich hab immer ein prob bei multiplayer: es geht immer nur geballer gegen andere mitspieler ohne story

ich hätte gerne ma en coop modus wo man halt die kampagne zu zweit oder vielleicht sogar zu viert spielen kann...es muss halt dann entsprechend schwer gemacht werden. aber das würde das ganze noch interessanter machen

OWND
20.06.2009, 14:59
Nja ich weiß nicht. Ich finde, wenn man ein Coop Modus in Crysis intigriert, sollte es Extra Missionen haben und nicht nur den Single Player. Geil wäre es, wenn man Fahrzeuge befehlen kann, die ein bestimmtes Ziel angreifen sollen. Sowas finde ich genial.
Aber mal sehen, was uns CryTek herzaubert.

Link93
20.06.2009, 15:27
Ich denke mal es wird wieder möglich sein eigene Maps per Editor zu erstellen :)

Robin
20.06.2009, 16:49
Ich denke mal es wird wieder möglich sein eigene Maps per Editor zu erstellen :)
Sicherlich ;)
Unter anderem "Grundnahrung" für eine gute & aktive Community.

An einem Coop-Modus zweifle ich trotzdem... ;)
Vielleicht ist die CryEngine dafür einfach noch zu ungeeignet. Oder es wäre zu viel Arbeit sie geeignet zu machen. Es sind viele Teams an einem Coop-Modus gescheitert... wäre eine gute Gelegenheit dass Crytek zeigt was sie aufn Kasten haben 8)

eFFeCTiVe
20.06.2009, 16:57
Solang Teil 2 wieder ordentlich Action bietet, so wie der erste Teil, is mir n Coop-Modus völlig schnurz:)
Lieber wieder alleine gegen alle (mehr oder weniger) - Hauptsache die Story stimmt!

Robin
20.06.2009, 17:05
Hauptsache die Story stimmt!
Ich würde fast behaupten es kaufen sich mehr Leute den zweiten Teil aufgrund der Story als der Grafik 8-)

Auch wenn die Stadt-Bilder sehr verwirren und an sich mit dem Ende des ersten Teils überhaupt nichts am Hut haben... :roll:

SWZOCKER
20.06.2009, 17:05
Solang Teil 2 wieder ordentlich Action bietet, so wie der erste Teil, is mir n Coop-Modus völlig schnurz:)
Lieber wieder alleine gegen alle (mehr oder weniger) - Hauptsache die Story stimmt!
Seh ich auch so! Koop wäre ganz nett aber mir auch egal solange die Story stimmt wie du schon sagst. Was mir noch ganz gut gefallen würde wäre das man das Teil etwas schwerer macht. So das man auch wirklich vorsichtig sein muss. Naja ich hoff mal das man nicht nur gegen Aliens kämpft. Will wieder Koreaner haben. Die gucken immer so geil!8-)

eFFeCTiVe
20.06.2009, 17:10
Nee, ich will mehr Aliens, und am besten neue Viecher - die Tentakeldinger waren wenigstens noch intelligenter als die Koreaner - und definitiv mehr Teamkämpfe mit der KI.
Und wie SWZOCKER schon erwähnt hat: Schwierigkeitsgrade:!::!::!: Die sollten diesmal auch wirklich ihren Namen verdienen, ich meine, selbst "Delta" war ja pisselig:-o

Robin
20.06.2009, 17:13
selbst "Delta" war ja pisselig:-o
CryEngine ist zum großen Teil auch auf Grafik ausgelegt. Warum verlangst du nicht gleich eine perfekte, fehlerlose Engine ;)

Man kann nur hoffen dass Crytek dazu lernt und das Ganze in Crysis 2 verbessert, was sie auch sicherlich machen werden. Ebenso hoffe ich, dass man in Crysis 2 mehr Raum hat, das Spiel zu durchforsten, so wie in Far Cry.

Nobody's perfect ;). Und man muss sagen, die CryEngine noch lange nicht ;). Das Potenzial dazu ist durch Crytek aber durchaus gegeben.

Baggibox
20.06.2009, 17:14
Was habt ihr denn alle mit euren Coop ? Mir ist dieser Modus furz egal. :lol:

Für mich zählt SP zu 90% und MP 10%....

Robin
20.06.2009, 17:18

Keine Freunde zum Durchzocken? ;D
Scherz. ;)

Ich find Coop-Modus immer geil, wenn man sich mitn Kumpel zusammen tut und das Game gemeinsam durchzockt. Ist doch geil und macht viel mehr Spaß. Klar spielt mans erst alleine im SP durch, danach im Coop das Ganze zu wiederholen ist aber trotzdem eine riesen "Gaudi" :D

Aber wie gesagt... ich befürchte wir müssen wieder auf einen Coop-Modus verzichten :/

FHG
20.06.2009, 17:47
... ich befürchte wir müssen wieder auf einen Coop-Modus verzichten :/
Bist Du da sicher?

Warum dann die Möglichkeit von SP in Wars?
Das ist ein guter Ansatz. Quasi MP auf einer SP-Map.

COOP ist geil.
Bei FarCry hatten wir das Spiegeln auf dem Server nicht richtig regeln können.
Genau das ist bei Wars SP jetzt möglich.

Wenn die CE3 fertig ist, wird Crytek sicherlich ein SDK dafür liefern.
... bei der CE2 haben sie inzwischen selbst den Durchblick verloren.
:lol:

Sensman
20.06.2009, 17:48

Öh... Action? 5 Minuten kämpfen und 15 laufen? Nenne ich nicht wirklich ordentlich Action.

Sir Lolz
20.06.2009, 17:52
Sense, hast du in letzter Zeit nicht mehr zu tun als Crysis runterzumachen ?:lol:

Robin
20.06.2009, 17:55
Bist Du da sicher?

Nein ^^
Ich nehms zurück :D

Die Möglichkeit besteht ja vielleicht doch 8)

Sensman
20.06.2009, 17:55
Sense, hast du in letzter Zeit nicht mehr zu tun als Crysis runterzumachen ?:lol:

Nö nicht all zu viel...

Sir Lolz
20.06.2009, 17:57
Nö nicht all zu viel...
Naja, dann is ja gut xD

BTT

SWZOCKER
20.06.2009, 18:00
CryEngine ist zum großen Teil auch auf Grafik ausgelegt. Warum verlangst du nicht gleich eine perfekte, fehlerlose Engine ;)

Naja in Far Cry haben sie es ja auch geschaft. Hab da auf Mittel schon Probleme. Und damals sah es ja auch richtig fett aus. Naja aber da hatte man ja auch keinen Suit nur nen
Hawaii-Hemd aber das ist mindestens genauso gut^^ Ich will aber keine KI die einfach nur mega viel Schaden macht.

Edit by Robin: Hawaii-Hemd :D... ich denk dabei immer an Jürgen von der Lippe xP

ICE-Freshness
21.06.2009, 17:20

Für mich zählt SP zu 90% und MP 10%....

Jaman, gerade bei Crysis 2 ist der SP wichtig, weil der bei Crysis und Crysis WH langweilig und etwas verbuggt war.
Aber der MP ist auch ein bischen wichtig, denn man muss ja sehen ob es gute Veränderungen zu Crysis Wars gibt ;)

Flying_Dragon
21.06.2009, 17:33
Öh... Action? 5 Minuten kämpfen und 15 laufen? Nenne ich nicht wirklich ordentlich Action.

Öhm ich wil ja nix sagen aber Crysis hat ne Menge Action! Natürlich sollte man keine Verlangen wenn man von nem Hügel aus mit nem Sniperrifle alle killt!
wenn man das ganze Rambo mässig durchzockt, dann hat man ordentlich action!

NeoSephiroth
21.06.2009, 18:33
jo vor allem auf schwer iss der rambo style gar nich ma so einfach und bietet gut action^^

_Juls_
21.06.2009, 19:12
jo vor allem auf schwer iss der rambo style gar nich ma so einfach und bietet gut action^^

Öhm ich wil ja nix sagen aber Crysis hat ne Menge Action! Natürlich sollte man keine Verlangen wenn man von nem Hügel aus mit nem Sniperrifle alle killt!
wenn man das ganze Rambo mässig durchzockt, dann hat man ordentlich action!

right!

habs erst am freitag zum 3ten mal durchgezockt un ich muss sagen ich fands ziemlich actionreich, es hat mich sogar 4 stunden ohne irgend eine pause an den pc gebannt!!! erst dann hab ich ne pause gemacht un hab gepinkelt un gegessen:D

aber hoffe crysis 2 wird noch actionreicher dann wärs richtig fett

Hamers
21.06.2009, 20:58
Sone Leute wie Sensman stehen halt scheinbar mehr auf 0815 Rambo Typen wie Psycho in Warhead;)

Ich persönlich mag die Action in Crysis (man denke nur an das Tank Level - perfekte Action) deutlich mehr, die von Warhead schlägt nach einem Level schon ganz schön auf die Nerven!

Hoffentlich orientieren sie sich daran und machen Crysis 2 vom Action Pegel her genauso wie Crysis 1, denn der war dort perfekt ausbalanciert:)

Sensman
21.06.2009, 21:17
Sone Leute wie Sensman stehen halt scheinbar mehr auf 0815 Rambo Typen wie Psycho in Warhead;)

Ich persönlich mag die Action in Crysis (man denke nur an das Tank Level - perfekte Action) deutlich mehr, die von Warhead schlägt nach einem Level schon ganz schön auf die Nerven!

Hoffentlich orientieren sie sich daran und machen Crysis 2 vom Action Pegel her genauso wie Crysis 1, denn der war dort perfekt ausbalanciert:)

Nö an sich nicht, noch nie nen Rambo gesehen, stehe eher stealth.^^ Nur ist die Aussage "viel Action" sehr gewagt. Ausserdem, was stimmt an meinem Satz denn nicht? So ist es doch... oder zumindest mir selbst nach 25 maligem durchspielen ergangen, 10 Gegner töten und dann 10 Minuten laufen. ^^

Willy
21.06.2009, 21:26
10 Gegner töten und dann 10 Minuten laufen. ^^

Das ist Quatsch und das weißt du auch. 10 Minuten im Cloak-Mode auf dem Bauch vorankriechen und zum Regenerieren warten vielleicht. Dann ist es wahrscheinlich aber immer noch übertrieben. ;-)

Sensman
21.06.2009, 21:29
Das ist Quatsch und das weißt du auch. 10 Minuten im Cloak-Mode auf dem Bauch vorankriechen und zum Regenerieren warten vielleicht. Dann ist es wahrscheinlich aber immer noch übertrieben. ;-)

It was suppost to be übertrieben.8-)

Flying_Dragon
21.06.2009, 21:39
Nö an sich nicht, noch nie nen Rambo gesehen, stehe eher stealth.^^ Nur ist die Aussage "viel Action" sehr gewagt. Ausserdem, was stimmt an meinem Satz denn nicht? So ist es doch... oder zumindest mir selbst nach 25 maligem durchspielen ergangen, 10 Gegner töten und dann 10 Minuten laufen. ^^

Ich spiel das erste Level wenn ich schnell bin in 13min durch! dabei kille ich ~50 Gegner! Deine Aussage ist also nicht korrekt!

Das ist es ja was Crysis so cool macht! Du kannst spielen wie du willst!

EDIT: Man habe ich das Browserfenster lange offen gehabt xD

Willy
21.06.2009, 21:46
It was suppost to be übertrieben.8-)

I know, but Flying_Dragon has Recht.

Du kannst spielen wie du möchtest. Stealth, actionbetont, langsam, schnell, egal. Das will ich schon wieder.
Warhead und Konsorten sind m.E. Spiele für Ballerkiddies. Brauch ich nicht. So verlöre für mich Crysis seinen Reiz.

Aerox
21.06.2009, 22:23
Ach jeder hat seinen eigenen Geschmack! Die einen finden Crysis I als Crysis Warhead vom Gameplay und Action besser, die anderen Crysis Warhead! Ich finde ehrlich gesagt beide Teile GUT!!!! In warhead hatte ich viel Spaß in Levels like Endlevel oder so..

Deathraven
21.06.2009, 22:27
Meine Crysis 2 Wunschliste:
Co-Op Modus (2-4 Spieler): Würde viel mehr taktische Möglichkeiten in das Gameplay mit reinbringen (z.B. snipert einer im Hintergrund während der andere reinstürmt oder der andere flankiert während der eine die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht). Auch Storymäßig würde es Sinn ergeben, in Warhead erfährt man ja, dass es noch weitere NanoUSler auf der Insel gibt. Und wenn Nomand alleine wäre so könnte man es machen wie in Halo oder extra Co-Op Missionen erstellen.
Konsolen-Editor (SP und MP): Ja, ich weiß dass dieser Punkt vielen hier nicht gefallen wird. "Wozu das denn, es gibt wird doch wohl einen auf dem PC geben!" Aber zum einen würde es die Verkaufszahlen in die Höhe treiben und zum anderen ist mein PC nicht gerade in der besten Verfassung und das Geld zum aufrüsten besitze ich nicht. Außerdem würde es dann auch auf Konsolen immer neue Maps geben. Der Editor muss ja nicht so leistungsstark sein wie auf dem PC, das erstellen einer Map, das setzen von Missionszielen und das spawnen von AI würde ja schon reichen. Aber bitte bitte bitte nicht so beschränkt wie die Schmiede von Halo 3 oder der Editor von Far Cry 2.
Mehr Action: Nicht im Sinne von mehr Kampf sondern im sinne von: Es muss mehr um den Spieler herum passieren. Ich denke das versteht hier auch jeder. Es ist einfach irgendwie unlogisch wenn Krieg(?) zwischen der USA, den Koreanern und Aliens herscht und nur selten etwas passiert. Allerdings nicht so häufig wie in Call of Duty. Mehr so ab und zu wie z.B. in Bad Company oder Half Life. Beispielsweise durchsucht man ein Haus und wird dabei von Koreanern bzw. Aliens beschattet.
Keine Cutscenes: Half Life² machts vor, wieso nicht auch in Crysis 2? Der Spieler schlüpft niemals aus seinem Körper und kann sich immer relativ frei bewegen. So geht der Immersion-Effekt nicht verloren und dem Spieler wird nicht langweilig.
Urbane Kämpfe: Raus aus dem Jungle, rein in die Stadt. Zumindest temporär.Das wars erstmal, eventuell folgen noch Punkte.

Sc|-|mid
21.06.2009, 22:35
Mal kurz OT:

In warhead hatte ich viel Spaß in Levels like Endlevel oder so..
Da fällt mir grad ein, fand noch jmd., dass das Level vom Aufbau ( nicht von der Mission!) wie die meisten Level von Serious Sam war :D?

Was ich mit von Crysis 2 wünsche, ist das es Nahtlos an die Story von 1 anknüpft, und diese gut und logisch weitererzählt (wobei das ganze ruhig etwas epischer zur Sache gehn kann. Aber immer so, dass man nich das Gefühl hat man wäre der Einzige auf der Welt der die bekämpft und am Ende gewinnt man auch noch -.- ... ). Fände auch einen zeitweisen Rückschlag ansprechend (der zweite teil endet mit einer Niederlage, ähnlich wie in "Das imperium schlägt zurück"). Auch eine Variation von Schauplätzen fände ich schön.

DrunkenMonkey
22.06.2009, 11:46
Nen Coopmodus wäre meiner Meinungs nach das beste was dem Spiel passieren kann, dieser perfekte und coole Singleplayer Part gemixt mit dem Erlebniss, zusammen mit einem Kumpel zu spielen.
Die taktischen Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind auch sehr verlockend.

Ich hätte auch gerne noch einen weiteren MP Modus und zwar einen ohne Nanosuits.
Vielleicht könnte man das so regeln, dass jeweils einePerson pro Team nen Suit bekommt (man bekommt den, wenn man die Proto einnimmt).

Ich find den Suit zwar sehr cool, aber im MP wenn jeder den hat...
Ich häts viel lieber im Battlefield 2 style, am besten auch in so Urbanmaps. Dann wäre der Suit auch was besonderes.
So nen richtig schönes Schlachtfeld, Krieg in einer Stadt, Panzer fahren durch die Straßen, plötzlich Sperrfeuer von einem Dach, die Aufmerksamkeit wird darauf gelenkt, während sich von der anderen Seite der Elitenonsuit'ler getarnt mit etwas C4 in der Hand an den Panzer anschleicht...

Hachja, einfach BF2 style + einen Nanosuit pro Team... Das wäre mein Traum :D

Sensman
22.06.2009, 11:48
Nen Coopmodus wäre meiner Meinungs nach das beste was dem Spiel passieren kann, dieser perfekte und coole Singleplayer Part gemixt mit dem Erlebniss, zusammen mit einem Kumpel zu spielen.
Die taktischen Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind auch sehr verlockend.

Ich hätte auch gerne noch einen weiteren MP Modus und zwar einen ohne Nanosuits.
Vielleicht könnte man das so regeln, dass jeweils einePerson pro Team nen Suit bekommt (man bekommt den, wenn man die Proto einnimmt).

Ich find den Suit zwar sehr cool, aber im MP wenn jeder den hat...
Ich häts viel lieber im Battlefield 2 style, am besten auch in so Urbanmaps. Dann wäre der Suit auch was besonderes.
So nen richtig schönes Schlachtfeld, Krieg in einer Stadt, Panzer fahren durch die Straßen, plötzlich Sperrfeuer von einem Dach, die Aufmerksamkeit wird darauf gelenkt, während sich von der anderen Seite der Elitenonsuit'ler getarnt mit etwas C4 in der Hand an den Panzer anschleicht...

Hachja, einfach BF2 style + einen Nanosuit pro Team... Das wäre mein Traum :D

Du hast Crysis 2 schon gespielt? Dann musst du doch wissen ob da ein Co-op Modus ist.;-)

Sowas wie VIP aus Halo und co wäre schon cool ABER CTF macht bestimmt mehr Spaß.

DrunkenMonkey
22.06.2009, 11:54
Bah man natürlich hab ich das noch nicht gespielt!
Was ihr dir denn fr ne Laus über die Leber gelaufen dass du alles so verdreht und kleinkariert auf nehmen musst? xD (nicht böse gemeint ;) )

"..dieser perfekte und coole Singleplayer Part.." bezog sich auf mein Erfahrungen mit dem ersten Teil, da fand ich den SP Teil sehr gut, ohne voll von bugs (ich hatte keinen einzigen, auch beim mehrmahligen durchspielens nicht) und einfach sehr Stimmungsvoll und atmosphärisch in Szene gesetzt.

Ich vertrau Crysis einfach mal, dass Teil 2 genausogut/besser wird, denn normalerweise werden Spiele eig besser, weil man aus seinen früheren Fehlern lernen kann und auf Stärken aufbauen kann (auch wenns natürlich leider nicht immer der Fall ist)

So long

Sensman
22.06.2009, 11:59
Bah man natürlich hab ich das noch nicht gespielt!
Was ihr dir denn fr ne Laus über die Leber gelaufen dass du alles so verdreht und kleinkariert auf nehmen musst? xD (nicht böse gemeint ;) )

"..dieser perfekte und coole Singleplayer Part.." bezog sich auf mein Erfahrungen mit dem ersten Teil, da fand ich den SP Teil sehr gut, ohne voll von bugs (ich hatte keinen einzigen, auch beim mehrmahligen durchspielens nicht) und einfach sehr Stimmungsvoll und atmosphärisch in Szene gesetzt.

Ich vertrau Crysis einfach mal, dass Teil 2 genausogut/besser wird, denn normalerweise werden Spiele eig besser, weil man aus seinen früheren Fehlern lernen kann und auf Stärken aufbauen kann (auch wenns natürlich leider nicht immer der Fall ist)

So long

Nenn mir mal von einem popularen guten Spiel einen guten Nachfolger, Add-ons ausgeschlossen. Die gibt es wirklich sehr selten, genauso wie bei Filmen!;)

DrunkenMonkey
22.06.2009, 12:05
Nenn mir mal von einem popularen guten Spiel einen guten Nachfolger, Add-ons ausgeschlossen. Die gibt es wirklich sehr selten, genauso wie bei Filmen!;)

Öh, die Anno reihe? wurd (bis auf 1503) immer besser, C&C Alarmstufe Rot, Age of Empires, Battlefield, Tomb Raider, Sims (xD), Half life, etc...

Bei Filmen muss das auch nicht immer so sein, Fluch der Karibik, Matrix, Herr der Ringe... Alles Trilogien wo ich den ersten Teil nicht am besten finde...

Naja Ansichtssache, ich bin jedenfalls optimistisch eingestellt, du vllt nicht so, mir egal :D

So und nu bitte wirklich B2T!

eFFeCTiVe
07.07.2009, 20:34
Crysis 2 ist bei www.okaysoft.de für 2010 gelistet.

(PC, 360, PS3)

Laut der sicheren Quelle Okaysoft soll das Spiel "Crysis 2" dieses Jahr definitiv nicht erscheinen!

Mal ehrlich: Wer erwartet denn auch Crysis 2 in diesem Jahr?:roll:

Sensman
07.07.2009, 20:38
Mal ehrlich: Wer erwartet denn auch Crysis 2 in diesem Jahr?:roll:

Naja sie haben die Engine schon fertig, früh angefangen.... ich denke eher die wollen diesmal was ordentliches machen, d.h. längere Spielzeit, besseren MP, einfach alles nochmal überarbeiten.

Deathraven
07.07.2009, 20:39
Ich z.B. habe mit Crysis 2 noch in diesem Jahr gerechnet, nachdem Crytek gesagt hatte sie würden Spiele nur wenige Monate (ich glaub es waren 3-6) vor der Veröffentlichung ankündigen würden und Crysis 2 seit 2007 in Entwicklung war.

Pat21
07.07.2009, 20:41
Wir haben da für sowas nen kleinen Diskussions-Thread: :biggrin:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12000

2010 scheint für mich auch sehr realistisch. Ich hoffe mal, dass es in 2010 kommen wird.
Naja, ist ja noch nen bisschen hin............wer weiß, wie schnell/langsam sie voran kommen.

Willy
07.07.2009, 20:42
@eFFecTiVe und der Rest: Huhu, hier wird diskutiert! 8) ;-)

Naja, ich denke auch, dass es 2010 rauskommt. Ob ich mich dabei nach Okaysoft, Gamestop oder sonstwem richte, ist mir relativ egal.

Edit by Mentos: Willy war wieder zu langsam 8)

Ruhig, Jungspund.

vernichter
25.07.2009, 17:51
Ich frage mich ob Crysis 2 genau die selbe Performence (oder besser) als die bisherigen Crysis teile behalten wird.
Weiß jemand mehr dazu ob dies so bleiben wird, oder sich etwas ins Positiv/Negative ändert?

Pat21
25.07.2009, 17:57
@ vernichter
Das kann wohl jetzt noch keiner sagen. Wird sich alles noch ergeben und bis
Crysis 2 herauskommt gibt es wieder neue Hardware usw.

Chrjs
25.07.2009, 17:58
Ich frage mich ob Crysis 2 genau die selbe Performence (oder besser) als die bisherigen Crysis teile behalten wird.
Weiß jemand mehr dazu ob dies so bleiben wird, oder sich etwas ins Positiv/Negative ändert?
Dazu weiß niemand etwas. Es gibt ja noch nichtmal Infos zu Crysis 2, außer dass es erscheinen wird.
Alles andere wäre nur Spekulation, auch wenn man meiner Meinung nach aus dem Fakt, dass Crysis 2 die neue Engine benutzen wird, und dass es erscheint, nicht viel an Spekualtion rauszuholen kann.

vernichter
25.07.2009, 18:00
@ vernichter
Das kann wohl jetzt noch keiner sagen. Wird sich alles noch ergeben und bis
Crysis 2 herauskommt gibt es wieder neue Hardware usw.

Jo ich hoffe es bleibt dabei, wäre schade wenn es anders sein sollte.
Aber: Ich denke Crytek wird das schon gut hinkriegen. :D;)

Sensman
25.07.2009, 18:02
Soviel wird das nicht saugen, ist ja anscheinend nur eine Konsolenoptimierte CE2 Engine mit ein paar neuen Features. Großartig neue Hardware wird man da nicht brauchen.

foofi
25.07.2009, 18:15
Ich sehe das mittlerweile anders... das Spiel erscheint eventuell im nächsten oder übernächsten Jahr.

Konsolenversion und PC sind zwei Welten und können sicher nicht verglichen werden. Da Crytek schon mit FarCry damals gezeigt hat, dass man sicherlich mit einem 2 Jahre alten PC nicht weit kommen wird, was Qualität angeht, sollte man einen Rechner speziell für das Spiel auch erstdann kaufen, und erstdann, wenn man das Spiel in der Vollversion gezockt hat und sagen kann, was man braucht.

@Pat21 - selbe Meinung!

vernichter
25.07.2009, 18:20
Naja spiele die Crysis teile zwischen hoch/sehr hoch und muss sagen das es mit 35 fps sehr gut läuft (außer in Ice Leveln muss was runter 8)).
Aber wie heißt es so schön abwarten, denke dasselbe wie Sensman.
Mit Sicherheit wird Crytek etwas optimieren wie sie es in Warhead schon gemacht haben.
Dies ist aber was anderes..... :-D

MFG vernichter

Chrjs
25.07.2009, 18:21
Soviel wird das nicht saugen, ist ja anscheinend nur eine Konsolenoptimierte CE2 Engine mit ein paar neuen Features. Großartig neue Hardware wird man da nicht brauchen.
Wenn es genauso viel Hardware benötigt wie Crysis, reicht das schon. Und inwiefern die Engine auf dem PC besser läuft als auf der Konsole, oder überhaupt schneller sein wird, weil konsolenoptimiert, steht in den Sternen geschrieben, und so weit reicht mein Teleskop nicht.

Und es geht ja nicht nur um die Engine. Wer weiß wie das Spiel aufgebaut sein wird, worauf sie sich diesmal konzentrieren.
Lineare Levels wie in Warhead, oder weitläufige Stadtareale, wo an jeder Ecke der Krieg tobt und die KI den Prozessor in die Knie treiben lässt?
Vielleicht wird die Grafik auch einen Schritt zurückgeschraubt, oder gar noch höher getrieben. Crytek hat ja den unfreiwilligen Status der "Schönsten Spiele ohne Story" erlangt, da werden sie es sich sicherlich nicht nehmen lassen die PC Version auf ein grafisches Höchstmaß zu bringen.
Oder das erste Mal auf die schönste Grafik verzichten und alles andere verbessern.
Beides ist möglich und auch ein Mittelweg ist nicht auszuschließen.
Von daher kann man eigentlich unmöglich sagen, dass niemand neue Hardware gebrauchen wird, nur weil die Konsolen diesmal mitspielen dürfen.

Sensman
25.07.2009, 18:24
Meinte weniger wegen der Konsole, eher weil sie ja anscheinend schon dran arbeiten, dazu soll die CE2 ja noch so Zukunftssicher sein und wenn sie es noch die nächsten Jahre, spätestens Anfang 2011 releasen möchten, bleibt da nicht wirklich viel Zeit umd die Engine umzubauen.

Aber ich kann mich natüüüürlich auch irren.^^

foofi
25.07.2009, 18:24
Crytek hat ja den unfreiwilligen Status der "Schönsten Spiele ohne Story" erlangt,
FarCry fand ich von der Story sehr gut.

vernichter
25.07.2009, 18:26
Als ich es gelesen habe das Crysis 2 für Konsole etc. rauskommen soll, dachte ich auch "das wird ein schwieriger weg". Jetzt sieht es für mich so aus das Crytek sich ein großes Ziel vor Augen genommen hat, und mit der optimierten CE3 auch die Konsolen es packen könnten.

Mehr wissen wir ja leider nicht, und so viele Trailer/Infos sind über das Game auch noch nicht draußen. Dennoch wird dies bestimmt bald der Fall sein. :)

Chrjs
25.07.2009, 18:26
FarCry fand ich von der Story sehr gut.
Ich nicht, da war sogar Crysis besser.
Aber es ging mir ja nicht um einen Geschichtsvergleich, sondern eine Begründung, weswegen sie wohl auch diesmal sehr viel auf Grafikpracht setzen werden, schon weil man es so von ihnen gewohnt ist.

DrunkenMonkey
25.07.2009, 18:37
Ich glaube nicht, dass Crysis 2 nur unwesentlich besser aussehen wird als Crysis (1).

Die werden da meiner Meinung nach was neues hammermäßiges raushauen, garantiert :D

Und dafür werden sie die Performanceansprüche auch wieder höher schrauben.

Macht doch auch Sinn. Es ist bessere hardware auf dem Markt, also wird das wieder ausgereizt. Versteh das sowieso immer ncht, alles soll besser werden, aber die performance soll gleich bleiben?
Genauso komisch find ich das bei Windows, soll Viasta 7 mehr sclucken als XP, die Hardware ist ja auch besser und kann das dementsprechend besser nehmen.

WO wären wir denn, wenn Spiele nicht immer höhere Naforderungen stellen würden? Wer braucht dann noch einen neuen/besseren Pc, oder wozu ist dann bessere hardware überhapt noch nötig?
Mich hätte es gestört, wenn Crysis diesselben Anforderungen gehabt hätte wie FarCry. Weil es dann nicht so gut ausgesehen hätte wie es nun tut.

Engine verbessern heißt auch, dass es einfach im Verhältniss besser spielbarer ist. Dass man das nun mit nem 4 Jahre altem Rechner auf High zocken kann glaubt ihr doch selber nicht.

Glabe nicht dass Crytek sich auf dem jetzigen Standart ausruhen wird, es gibt Spiele die schon annähernd gut aussehen, ich bin mir sicher, dass Crytek bei Crysis 2 ein neues Level erreichen wird :D
Versprochen ;)

Sensman
25.07.2009, 19:03
Kann man so und so sehen.... einerseits wäre es sicher nett, andererseits würden sich Crytek damit wieder ins Fleisch schneiden, 9/10 Crysis Versionen werden dann erneut runtergeladen und dann fängt das geheule wieder an "Wir produzieren keine Spiele mehr wenn ihr mehr Spiele von uns kauft!".

Bei vielen Maps wird immer gesagt "Nicht jeder hat nen High-end Rechner oder kann sich einen leisten, mehr performance!" wo bleibt das denn hier?;)

Crysis bzw. CE2 ist gerade einigermaßen Spielbar geworden, wenn sie nun wieder doppelt so gute Grafik rausbolzen, was ich stark bezweifle da das Spiel sonst ca. 2013 rauskommen würde, sage ich wird es mind. 200 Threads und doppelt soviele User hier geben die sich über ein ruckelndes Spiel beschweren.

Ich würde lieber ein Spiel mit schlechterer Grafik und mehr Inhalt kaufen anstatt eine Grafikpracht (Hust) ohne andere lohnenden features ausser villeicht dem Nanosuit.

Ich habe herzlich wenig Lust meinem Vater wieder auf die Nerven zu gehen weil ich eine neue Grafikkarte brauche...

DrunkenMonkey
25.07.2009, 19:17
Ähm.. das schon wieder *.* Wenns ruckelt stellt mans halt auf mittlere Grafikeinstellungen? ^^ Das immer jeder das Spiel auf Maximum spielen will, dafür aber nix in hardware etc investieren will.

Leute mit älteren Rechnern spielen es halt nicht unbedingt auf dem höchsten was geht.

Und soo lange sollte das auch nicht dauern, die Grafik noch besser zu machen, highpolymodelle und noch bessere texturen würden schon nen löwenanteil ergeben, mehr Arbeit wäre das kaum, weil die Objekte eh erstmal als highpolyversion erstellt werden um dann grober gemacht zu werden :D
Ähnlich wie die Texturen.

Abe mehr als das, würde ich mir noch interaktivere Umebung wünschen, sich ausbreitendes Feuer wie bei Far Cry 2 zB oder besseres Wasser.

An der KI kann noch gewerkelt werden oder mehr Tierwelt, was das ganze realsitischer wirken lassen würde.

Ich will nicht sagen, dass sie jetzt nur an der grafik optimieren sollen, ich würde mir im gegenteil bissel mehr Story, Abewchslung etc wünschen, aber ich bin mir schon relativ sicher dass sie nochmal an der grafikschraube drehen werden :D

vernichter
25.07.2009, 19:18
Ja genau, warum nicht einfach so lassen und für das Releasedatum würde Crytek mehr Zeit brauchen um etwas großes auf die Beine zu stellen. Was ich mal wirklich hoch ansehen würde ist: längere level, eventuell mehr Weapons usw. Keiner hat gesagt das sie etwas kleines oder großes machen werden. Jedoch merkt man das die User hohe Erwartungen bringen, wie schon gepostet "noch bessere performencesteigerung". Hinterher sagt man sich: Das und dies, jenes hätte man vebessern können. Und schon kommen die beschwerden, mit den nächsten Patch wird es besser laufen usw.

Da wir ja noch nicht viel wissen was Crytek da plant oder macht, ist es sicherlich offen das sie das Spiel optimieren oder wieder eine grafikstufe höher springen.

Was ich persönlich denke ist das sie das bestmögliche Spielerlebnis designen wollen, und daher auch auf die Optimierung der Performence zurückgreifen.
Wir werden sehen was noch kommt; Bis dahin können wir nur behaupten und nicht schlussfolgern.
Solange Crytek uns (wie in jedem teil) genug Infos und möglichkeiten gibt zu sagen an dies und jenes wird gearbeitet oder optimiert.:D

Sensman
25.07.2009, 19:28
Ähm.. das schon wieder *.* Wenns ruckelt stellt mans halt auf mittlere Grafikeinstellungen? ^^ Das immer jeder das Spiel auf Maximum spielen will, dafür aber nix in hardware etc investieren will.

Leute mit älteren Rechnern spielen es halt nicht unbedingt auf dem höchsten was geht.

Und soo lange sollte das auch nicht dauern, die Grafik noch besser zu machen, highpolymodelle und noch bessere texturen würden schon nen löwenanteil ergeben, mehr Arbeit wäre das kaum, weil die Objekte eh erstmal als highpolyversion erstellt werden um dann grober gemacht zu werden :D
Ähnlich wie die Texturen.

Abe mehr als das, würde ich mir noch interaktivere Umebung wünschen, sich ausbreitendes Feuer wie bei Far Cry 2 zB oder besseres Wasser.

An der KI kann noch gewerkelt werden oder mehr Tierwelt, was das ganze realsitischer wirken lassen würde.

Ich will nicht sagen, dass sie jetzt nur an der grafik optimieren sollen, ich würde mir im gegenteil bissel mehr Story, Abewchslung etc wünschen, aber ich bin mir schon relativ sicher dass sie nochmal an der grafikschraube drehen werden :D

Wenn es nicht läuft kaufen es sich wieder weniger Leute und das will Crytek ja wohl nicht (nochmal).;)

lol, natürlich. Wie wäre es noch mit Physikalisch korrektem Trinkwasser?:lol:

Naja, ich bleib dabei. Ich denke es wird eine leicht(!) verbesserte Grafik mit ein wenig neuen Features haben und Spielbar mit den aktuellen Grafikkarten ala GTX260 sein.

Zu jedem neuen Spiel muss man nicht gleich eine neue Engine machen...

Wenn es doch eine übertrieben hochgeballerte Grafik haben sollte, wirds eben nicht gekauft. Tja...

DrunkenMonkey
25.07.2009, 19:48
Speilbar wirds auch mit alten karten sein, aber muss es immer Maximum sein?

Dann ist es halt auf Mittel spielbar. Stell dir vor, es sieht gleich aus, läuft gleich gut.
Nur einmal auf "Medium-settings" und einmal "high-settings".

Du hättest für dich keinen unterschied, nur dass du einmal weisst, es geht theoretisch noch höher?

Ich find so ne meinung echt bescheuert "ich kann mit meinem alten System es nicht auf maximum details spielen, also läuft das Spiel nicht" :rolleyes1:

Physikalisches Trinkwasser? Joa, witzig o.O Aber ich fände es cool, oberhalb eines kleinen Lagers steht ein Trinkwassertank. Du schießt ihn kaputt und das ganze Wasser überspült des lager.
Sowas in die Richtung du Scherzkeks ;)

Ausbreitbares Feuer muss ich dir nun nicht erklären? ;D

Man muss nicht zu jedem Spiel ne neue Engine machen, aber falls es dir aufgefallen ist, zu Crysis 2 gibts ne neue Engine :D Ich glaub nicht, dass sich das nur auf Konsolenportierung und leistungstechnisch leichte verbesserungen beschränkt, das passt nicht zu Crytek.

Sensman
25.07.2009, 19:55
Speilbar wirds auch mit alten karten sein, aber muss es immer Maximum sein?

Ja mus es, wenn ich schon einen 600 Euro schweren Computer habe und damit alle anderen Games gut laufen. ^.^

Übrigens, wohl eher ausbreitendes anstatt ausbreitbares.:wink:

Ne neue Engine würde ich da nicht nennen, eher sowas wie bei CoD4.... eine alte Engine mit ein paar neuen features und tweaks, nix großes.

Naja wenn Crytek schlau ist: Grafik beibehalten, Story und Spiellänge sowie alles andere ausser die Grafik verbessern...

btw. scheint es da jemandem schwer zu fallen anderer Meinung zu akzeptieren. ^.^

foofi
25.07.2009, 20:04
Crytek ist natürlich schlauer und bietet spitzengrafik... wie bei allen anderen Spielen!

Die nehmen auch keine Rücksicht auf Verluste.

Wenn ich sodann 2500 EUR für einen Rechner ausgebe, möchte ich, dass mir das Spiel sodann was bietet.

So, und nun BTT! Jammert jetzt hier nicht rum, bis dahin könnt ihr euch ne menge Kohle sparen oder jobben.

RED
25.07.2009, 20:12
Ich denke auch das an der Grafik etwas nach oben Geschraubt wird, weil bis Crysis 2 erscheint auch neue Grafikchips (GT300) auf dem Markt sind.
Neue Prozzi´s gibt es ja auch schon.

Naja Crytek wäre nicht Crytek wenn es anders sein würde.
(Ok es könnte auch sein das se in Sachen Grafik einfach nur die ToD´s verändern um das Spiel noch besser aussehen zu lassen.). Crytek hat ja gesagt, dass der Pc immer noch die Messlatte ist und genau deshalb wird sich da auch wieder was ändern. Am Geschäft wird sich da sicherlich nichts negativ auswirken, weil immerhin kommt es ja auch auf Konsole. Crytek wird schon genug Gewinn machen in Crysis 2 auch wenn es wieder Mörder Hardware braucht.

Ich freu mir auf Crysis 2 und auf meine neue Hardware!! Die ich so oder so nächstes Jahr kauf.

_Juls_
25.07.2009, 20:20
Ja mus es, wenn ich schon einen 600 Euro schweren Computer habe und damit alle anderen Games gut laufen. ^.^

Übrigens, wohl eher ausbreitendes anstatt ausbreitbares.:wink:

Ne neue Engine würde ich da nicht nennen, eher sowas wie bei CoD4.... eine alte Engine mit ein paar neuen features und tweaks, nix großes.

Naja wenn Crytek schlau ist: Grafik beibehalten, Story und Spiellänge sowie alles andere ausser die Grafik verbessern...

btw. scheint es da jemandem schwer zu fallen anderer Meinung zu akzeptieren. ^.^

wieso sollte man die grafik beibehalten?
wie schon von DrunkenMonkey gesagt, dann spielst du das game eben auf mittel oder low wenn du deinen pc noch knappe 2 jahre behalten willst.:rolleyes1:

ich weiß ja net was du momentan für ne graka hast aber wenn sie leistungsschwächer als ne gtx260 sein sollte musst du sie wohl zwangsläufig in 2 jahren ausgetauscht haben. vorallem wenn du jemand bis der sich nur mit vollen details zufrieden gibt.

es ist klar das die nicht mehr arbeit in grafik statt story stecken sollen, aber grade crytec kann nicht in ~2 jahren mit nem spiel kommen das nicht mehr grafik bietet als das jetztige crysis.

DrunkenMonkey
25.07.2009, 20:31
Hrhr, ich habe absolut nix gegen andre Meinungen, finde nur, wie gesagt, diese

"ich kann mit meinem alten System es nicht auf maximum details spielen, also läuft das Spiel nicht"-Einstellung einfach total bescheuert ^^

600€? Joa, der dann zum release ca 3-4 jahre alt sein wird. Der Vater von einem Bekannten von mir hat vor 10 Jahren um die 2000 mark für nen Rechner ausgegeben, damit kriegt er heute nicht mal mehr Age of Empires 2 zum laufen ^^

Also ehrlich :D

Zum Teaser: Der ist ja nun schon etwas älter, aber was sagt ihr zu der Stelle mit den Demonstranten und den Polizisten, die diese versuchen da hinter dieser Absperrung zu halten?

Ich fände es ja cool, wenn Crysis 2 auch in einer Stadt spielt, man muss sich durch die Stadt kämpfen und sieht überall Zivilisten gegen die Aliens kämpfen etc, sowas wäre cool :D
Als Nebenquest kann man dann den Zivilisten helfen... Im Endeffekt haben hinterher die Leute bessere Waffen gegen die Aliens und unterstützen de Spieler quasi bei seinem Kampf.

Solche Auswirkungen auf die Umwelt bzw die hauptstory durch abschließen von Nebenquests fände ich sowieso sehr cool.

Vllt auch sowas in die Richtung wie schon beim 1. Teil geplant, umso weniger Koreaner man bekämpft, umso mehr kämpfen hinterher gemeinsam mit dem Spieler gegen die Aliens.

Sensman
25.07.2009, 20:36
wieso sollte man die grafik beibehalten?
wie schon von DrunkenMonkey gesagt, dann spielst du das game eben auf mittel oder low wenn du deinen pc noch knappe 2 jahre behalten willst.:rolleyes1:

ich weiß ja net was du momentan für ne graka hast aber wenn sie leistungsschwächer als ne gtx260 sein sollte musst du sie wohl zwangsläufig in 2 jahren ausgetauscht haben. vorallem wenn du jemand bis der sich nur mit vollen details zufrieden gibt.

es ist klar das die nicht mehr arbeit in grafik statt story stecken sollen, aber grade crytec kann nicht in ~2 jahren mit nem spiel kommen das nicht mehr grafik bietet als das jetztige crysis.

Wieso denn nicht? Alle prahlen davon das die Cryengine 2 so toll, zukunftssicher, flexibel und whatever ist, warum sollte man sofort eine komplett neue machen? Klar... Crytek hat 2 Games gemacht wo die Grafik immer den Rechnern weit vorraus war, doch muss dass immer sein?

Ich besitze eine GTX260.:)

Cephei
25.07.2009, 20:39
Crytek hat 2 Games gemacht wo die Grafik immer den Rechnern weit vorraus ist, doch muss dass immer sein?

Fettes JA !

foofi
25.07.2009, 20:44
Sensman: Fortschritt der Technik! Und nun BTT und hört auf hier rumzujammern, zum Glück sind nicht alle so drauf,

Pat21
25.07.2009, 20:46
Ihr habt vllt Probleme. :D Crytek wird es auf seine Art und Weise machen und
daran können wir sowieso nicht so viel ändern. Entweder kauft ihr es euch
und dazu vllt bessere Hardware oder nicht. ;)

Und ich bin klar dafür, dass sie die Grafik verbessern sollten.

NeoSephiroth
25.07.2009, 21:21
ich finde auch dass crytek die grafik verbessern sollte damit leute die es sich leisten können diese auch voll hochschrauben und genießen können...für diejenigen deren hardware zu schwach ist gibt es immer noch die möglichkeit die grafik auf mid oder low zu stellen was dann immer noch aussehn würde wie crysis 1...also wo liegt da das prob??

mfg Neo