Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
NeoSephiroth
02.02.2011, 14:34
in der GC xbox demo war physik an, in der jetzigen offizellen xbox demo ist physik aus so weit ich das von den videos her beurteilen kann
Demo ist MP und daher historisch weniger Physik. Insgesamt haben wir vom PC ja quasi noch garnichts gesehen, daher erstmal unklar, die Konsolen packen das eh nicht wegen CPUs und vor allem dem nicht vorhandenen RAM.
Ich frag mich aber ernsthaft, was da auf dem PC MEHR an Physik sein wird als in Crysis/Wars. Zerstörbarkeit von Wänden usw. scheint ja schon mal zumindest fraglich....
Besonders dem Multiplayer täte mal etwas mehr dynamische Spielwelt gut... aber ich habe da keine allzu großen Hoffnungen - obligatorisch muss ich hier natürlich wieder den Konsolen und ihrer Beschränktheit dafür danken, dass wir nicht ein geiles Spiel sehen werden.... unabhängig davon wie gut es wird.
XcorpioN
02.02.2011, 15:15
... ihr tut auch so als wenn ich doof wär ne :D ... aber macht ihr ja mit vergnügen.
Ich will nicht ne Zusammenfassung der Story in einem Trailer, sondern hinweise, die einen neugierig machen, oder kleine Indizien, die einem zum nachdenken anregen. :roll:
Die Systemanforderungen von Crysis und Crysis Warhead zum vergleichen:
http://s3.directupload.net/images/110202/yo525amb.png (http://www.directupload.net)
Die empfohlenen Systemanforderungen für Crysis liegen wie zu erwarten höher.
Crytek empfielt:
Core 2 Duo-Prozessor mit 2,2 GHz oder einen Athlon 64 X2 4400+-Prozessor.
Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GByt betragen
Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS/640 sollte im PC ihren Dienst verrichten.Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis/news/crysis,43297,1474426.html
Systemvorraussetzungen:
Minimal:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
Grafik: 6800 GT/ ATI 9800 Pro (Windows Vista X800 Pro)
RAM: 1 GB/1,5 GB in Windows Vista
HDD: 14 GB
Internet: zwingend erforderlich/ 256k+
Software: DX9.0c mit WindowsEmpfohlen:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: 7800 GTX/ X1800 XT (SM 3.0)
RAM: 2 GB
Internet: zwingend erforderlich/ 512k+ (128k+ Upstream)
Software: DirectX 10 mit Windows VistaQuelle: http://www.worldofcrysis.de/?go=warheadfaq
Die minimalen Systemanforderungen von Crysis 2
Betriebssystem: Windows XP/Vista oder Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz oder besser
2 GB RAM
Festplatte: 9 GB
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
Grafikkarte:NVidia 8800GT 512Mb RAM, ATI 3850HD 512Mb RAM oder besser
Soundkarte: DirectX 9.0c-fähig
Eingabegeräte: Tastatur, Maus oder Xbox-360-KontrollerQuelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2320757.html
Hier Randfee. fühl dich angesprochen!!
Der Community Manager von Treyarch bezeichnet »negative« Spieler, die alles schlechtreden als das größte Problem der Videospielindustrie.
Ich wusste es ja die ganze Zeit (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/treyarch,44946,2320759.html)
Die armen kleinen Videospielentwickler müssen sogar Leistungen bringen und sich Kritik aussetzen, also das ist ja echt zuviel verlangt!
Ich frag mich bei jeder Äußerung was die eigentlich gefressen haben.
Ist schon ziemlich armselig.
Stalker_Raince
02.02.2011, 16:31
Oh man... Das mit dem rumgeballere, OK, aber ansonsten sind mir die Augen herausgefallen...
O_O ---> _
Mit Crytek bin ich da ja zufrieden :ugly:.
Das Stück im Interview ist ja noch besser als der Artikel:
What, in your mind, is the biggest problem facing the games industry today, and if you had the power, how would you fix it?
Personally, as a community manager who lives in the media or social media world every day, I think the social culture of video games is moving in a more negative direction as technology and social media continues to grow. Rather than growing with it, the trend seems to be devolving. More and more gamers seem to forget what this industry is all about.
It’s a creative industry – the most creative form of entertainment in existence. Too many developers who try new things are getting burned by “pundits” and angry entitled fans who look to be contrarian, sometimes simply for the sake of being contrarian. The only thing this attitude aims to achieve is stunt that creativity and innovation even further, which is something that no rational gamer looking to be entertained would want to do.
http://www.abload.de/img/trollfacefavw.png (http://www.abload.de/image.php?img=trollfacefavw.png)
Stalker_Raince
02.02.2011, 16:37
Ich mein.... Schaut euch mal bitte die Atmosphäre an. DAS ist wie in 'nem Film.
EDIT: ich bemerkte ein paar features: fahrbare Panzer, greifen und werfen von objekten und gegenständen und noch n paar neue sachen.
Wieso hackt ihr auf ihm rum? Er hat doch bis auf die zu persönlich geformte Meinung über meckernde Spieler recht.
chenjung
02.02.2011, 16:49
Das Problem liegt darin, das es hier immer zu "persönlich" ist. Seit einiger Zeit drehen hier einige User echt am Rad! Soviel dazu!
Wieso hackt ihr auf ihm rum? Er hat doch bis auf die zu persönlich geformte Meinung über meckernde Spieler recht.
Bei mir kommt genau das Bild von CoD im Kopf auf wenn er über das Thema redet.
Aber er macht es aus Motivation durch CoD- man finde den Fehler.
Und mir kann keiner sagen, dass Treyarch/IW für Innovation oder Verbesserung in der Spieleindustrie gekämpft haben =/
Ist einfach nur herrlich lächerlich, dass ausgerechnet einer von Treyarch (Speerspitze von Innovation und Kreativität, wie Gamestar treffend beschreibt) sowas sagt.
Außerdem wollte ich gernmal ein Beispiel von diesen meckernden Spielern sehen die Innovationen schlecht reden.
Stalker_Raince
02.02.2011, 17:05
Um zurück zur Physik zu kommen: auf Xbox im MP gibt es Physik. Sachen wie Bäume umschießen, glass und holz splittert weg, spindtüren reagieren auf beschuss oder der gips einer Veranda blättert ab. Alles so Dinge, auf die man achten muss.
Bei mir kommt genau das Bild von CoD im Kopf auf wenn er über das Thema redet.
Aber er macht es aus Motivation durch CoD- man finde den Fehler.
Und mir kann keiner sagen, dass Treyarch/IW für Innovation oder Verbesserung in der Spieleindustrie gekämpft haben =/
Wir können das ja in einem anderen Thread oder über PN weiterdiskutieren. ;)
Call of Duty ist bis zu einem gewissen Grad innovativ. Es hat mit jedem Spiel Neuerungen gebracht, von der Levelgestaltung bis hin zu dem Multiplayer und zum beispiel der automatischen Heilung.
Ich gebe zu, dass ich keine großen Neuerungen mag, wenn das Spiel sich sehr verändern würde, wäre ich enttäuscht, da sind mir behutsame Schritte lieber.
Aber der Spielemarkt zeigt ja besonders mit den Indietiteln, welch Potenzial in Spielen steckt, aber wenn man sein Spiel verkaufen möchte, muss man sich nach den Wünschen der Kunden richten und die bleiben gerne bei Bekanntem. Das zeigen ja auch die wenigen Verkäufe von Spielen wie Mirrors Edge oder anderen Spielen mit größeren Neuerungen.
Schon die Veränderung vom alten Crysis zum Neuen zeigt ja, auch wenn es wohl massenmarkttauglicher geworden ist, wie die alte Spielerschafft Veränderungen anprangert.
Als Hobby-Modentwickler verstehe ich aber vollkommen die Meinung des Communitymanagers, wenn er behauptet, die größte Bremse sei die Kundschaft.
An Ideen und Fantasie mangelt es den Call of Duty- und allen anderen Entwicklern bestimmt nicht, schließlich sind die Fähigeiten Grundvorraussetzungen für den Beruf, aber die Umsetzung muss zwangsweise geformt werden, darf keine Ecken und Kanten haben bei solch einem Spiel und deshalb wird alles auf eine Schiene geformt, die ganz alleine von den Kunden bestimmt wird.
Ich sehe es direkt vor mir: Die Ideenfindung ist mit das Schönste was es gibt, aber sich zu bremsen, im Rahmen des Möglichen zu bleiben und im Rahmen von dem, was ohne weiteres akzeptiert wird, ist deprimierend und ja, da hat er recht.
Hier Randfee. fühl dich angesprochen!!
Ich wusste es ja die ganze Zeit (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/treyarch,44946,2320759.html)
Die armen kleinen Videospielentwickler müssen sogar Leistungen bringen und sich Kritik aussetzen, also das ist ja echt zuviel verlangt!
Der macht sich so lächerlich... er könnte glatt ein frustrierter Politiker sein! Wenn die eigene Kreativität und Kompetenz nicht ausreicht um alle Kritik zu entkräften, dann liegts natürlich an den bösen Usern, die nicht brav alles abnicken.
Treyarch/IW ist doch keine "Speerspitze der Innovation"... das ist doch lachhaft! Ihr Game (CoD) ist die Speerspitze des evolutionär-verbesserten Massenshooters, Innovation ist was Anderes! Massenware produzieren sie, leichte Kost, der kleinste gemeinsame Nenner.
Vor drei Jahren hätte ich den Titel Crytek gegeben, heute (nach den zahlreichen Anleihen (Kopien *räusper*) von CoD muss ich ehrlich sagen, wüsste ich keinen der ihn verdient hat. Fast die komplette Industrie rennt CoD hinterher wie Handyhersteller dem iPhone.... wohingegen Apple nun wirklich noch innovativ ist und NICHT das Ziel hat, reine Massenware zu sein.
Für mich ist so eine überhebliche, verallgemeinernde Aussage ein Indiz dafür, dass sich einer "erwischt" fühlt. Könnte auch sein, dass der Kerl ein verkannter Filmregisseur ist und es nicht akzeptieren kann, wenn Spieler sich darüber beschweren, dass er alles NOCH LINEARER und mehr movie-like machen will, statt Gehirnschmalz in die "Freiheiten" des Spielers zu stecken, was ja innovativ wäre.
Stalker_Raince
02.02.2011, 17:19
/flame
Immer wieder das selbe... Hätt's Call of Duty nicht gemacht, hätt's Battlefield gemacht. Hätt's Battlefield nicht gemacht hätt's Halo gemacht. Und die das nicht gemacht hätten, würden wir mit unserem ***** nicht in diesem Forum hängen, weil's Crysis da vermutlich nicht in diesem Ausmaß große Community erlangt hätte.
Wären alle Spiele "innovativ" (ist aber MAL WIEDER eine Meinungsfrage, und in keinem Fall Objektiv), würde Crysis da nicht herausstechen. Es gibt positive und negative Seiten, die aber jeder beachten sollte.
Wenn man Innovative Spiele spielen möchte, spielt Amnesia: The Dark Descent. Das ist innovativ in jeder Hinsicht. Das Problem hierbei ist, das die "fangemeinde" nicht groß genug ist, um die Kasse derer genug zu füllen. Vielleicht sind sie im plus, heißt aber nicht, dass die 'n Haufen Kohle machen, und weitere Amnesia Titel planen. (Weiß, dass sie vorher die Penumbra Trilogie gemacht haben) Innovative Spiel sind schön und gut, aber noch lange nicht "die besten Spiele der Welt".
is klar
Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung (http://de.wikipedia.org/wiki/Erneuerung)“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen (http://de.wikipedia.org/wiki/Idee) und Erfindungen (http://de.wikipedia.org/wiki/Erfindung) und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.trifft das auf den Shooter Markt der letzten 2-3 Jahre zu? Nein. Crytek war hier mit Sicherheit einer der innovativsten, Betonung auf "WAR", da sie jetzt eher zurück bzw. in Richtung Konkurrenz rudern.
CoD war auch mal innovativ, aber verbeist sich in der eigenen Simplifizierung.
Stalker_Raince
02.02.2011, 17:31
Rück mir mal bitte auf die schnelle was innovatives für einen Shooter heraus. Das geht nicht mal eben so, außerdem, wenn die das vom ersten Teil übernehmen würden, ist's auch alles andere als innovativ.
*Viel text *
Irgendwo hast du Recht, aber CoD war auch mal neu, unverbraucht und ja..sogar relativ "innovativ" und es wurde trotzdem gekauft. Mit jedem Teil wurde das Spielprinzip mehr zur Perfektion gebracht und..was soll man sagen, sie haben es wohl beinahe erreicht und die Käufer stehen Schlange.
Jede Spieleserie stand irgendwann mal vor dem Problem, das du beschreibst.
Nicht jedes Spielprinzip gefällt der Masse. Und genau das ist das schwierige: Etwas (halbwegs) innovatives zu finden, das "massentauglich" ist.
Rück mir mal bitte auf die schnelle was innovatives für einen Shooter heraus. Das geht nicht mal eben so, außerdem, wenn die das vom ersten Teil übernehmen würden, ist's auch alles andere als innovativ.
Doom1 --> überhaupt mal nen Shooter
Quake --> flottes Multiplayer Gameplay, Internet Server
Trespasser 99 --> Physik, Wurfparabel, Statik
Half Life --> Nichtlinearität, Komplexität, Nicht nur Ballern sondern denken
CS --> super MP, rundenbasiert, Waffen kaufen, "interessante" Mission
FarCry --> sehr große Maps, Grafik (!), glaubhaftes Inselszenario
Crysis --> Nanosuit, GrafikengineCoD hatte auch mal was, aber seit gefühlten fünf Versionen ists der gleiche Einheitsbrei. Darüber hinaus würde ich es gar als innovationsfeindlich bezeichnen, weil die Shooter-Branche sich zumindest in Teilen auf CoD herunterkürzt, grässlich sowas.
....
Das fände ich im Übrigen auch grässlich, wenn es anders herum wäre, und jeder Hersteller nen Nanosuit einbaute und alle eigenen Ideen verwirft! Auch Quake 3, was im Rückblick immer noch mit Abstand mein liebstes Spiel war.... da hätte ich (um Gottes Willen) nie gewollt, dass niemand mehr etwas anderes produziert als Quake-like...
Stalker_Raince
02.02.2011, 17:40
Jaja... :/ Ich wurde mal wieder gepwnt.
EDIT: randfee ich meinte etwas neues für jetzt. Viele sachen wurden schon benutzt, dass kaum noch was übrig bleibt. Schwerelosigkeit ist aber ordentlich innovativ für ein MP :D
Sachen wie Breach fallen erst auf, wenn sie was haben, womit sie die Spieler beeindrucken können. Wenn sie aber im jeden Spiel den selben Kram verwursten, wird's die 50 euro gar nicht mehr wert. Höchstens für ne ordentliche Story.
NOCH N EDIT: Wo ist Half-Life bitte nicht linear? Das wäre mal was dolles, aber Half-Life ist linear wie n Stock. Das mit dem denken geb ich dir recht, aber nichtlinear?
Ich finde er hat sogar mit den meckernden Spielern recht.
Denn scheinbar legen sich viele Leute irgendwann darauf fest ein Spiel interessant zu finden, (aus welchen Gründen
auch immer und wenn es nur daran lag, dass der Vorgänger toll war,) welches sie dann intensiv verfolgen.
So weit alles noch in ordnung.
Doch dann, sobald ihnen auf einmal irgendetwas nicht mehr gefällt, fangen sie an alles schlecht zu reden, was daran liegt, dass sie einfach etwas anderes erwartet haben.
Aber anstatt dann einfach, wie jeder normale Mensch, mit gemindertem Interesse zu reagieren, werden sie nun erst richtig aktiv, sind mitunter die ersten,
die etwas (negatives) zu einer frischen Neuigkeit schreiben und denen als erstes dann ein Grund einfällt warum das ganze Game nur noch "suckt".
Das Beste ist dann, dass man in jedem dritten post einer solchen Person lesen kann, dass sie das Spiel ja nun gar nicht mehr interessiere und sie es vermutlich
eh nicht kaufen wird, nur um ein paar Stunden später den nächsten nörgelpost zu Gesicht zu bekommen.
Ich verstehe ja dass ein Fan einer Serie an dieser hängt und selbst seine Vorstellungen davon hat wie es weitergehen soll. Allerdings können nicht die Ansprüche eines jeden erfüllt werden.
Als ich hörte, dass Gothic 3, später dann das Add- on ebenso, ein Bugdesaster werden würde, habe ich mich auch sehr aufgeregt (meine liebte Rollenspielserie).
Allerdings habe ich nicht angefangen die Spiele im Forum, bei jeder noch so kleinen Meldung sie betreffend, runterzubuttern.
Ich schreibe dann meine Meinung dazu einmal in einen passenden Thread, führe eventuell noch Diskussionen weiter, wenn sich andere auf meine Meinung beziehen und das war es.
Manchmal schreibe ich auch noch eine sachliche - "professionelle" Mail an die Entwickler.
Ich brauche mich dann nicht weiter zu profilieren. Die Leute wissen nun was ein langjähriger Fan von der Situation hält, die Entwickler können es lesen oder eben nicht.
Ich gehe aber nicht dazu über auf jede Neuigkeit erneut negativ zu reagieren oder die positive Meinung anderer durch meinen "Hass" zu kontaminieren, versuche nicht andere,
die sich noch für etwas begeistern können, davon zu überzeugen dass sie es, so wie ich auch, schlecht zu finden haben.
Zusammenfassend sind also gerade die Hardcorefans, deren Anforderungen mit der Zeit immer größer und auch unrealistischer werden,
aus den Augen verlierend dass die Entwickler eben auch nur Menschen sind, die schlimmsten da draußen.
Weil sie einfach nicht einsehen wollen dass sich eine Spielereihe auch ändern kann, es nicht wahr haben wollen dass sich ihre "Götter" nicht (mehr) nach ihren Interessen,
sondern vermeintlich nach denen des bösen mainstreams richten und deswegen rumstänkern. (etwas überspitzt)
Und glaubt mir die haben da drüben bestimmt genug zu tun.
Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr tagtäglich euer Bestes gebt und Leute dann behaupten ihr solltet endlich mal anfangen zu arbeiten und nichts Gutes an euch lassen.
Mal ganz ehrlich; mit denen wollte ich dann auch nichts zu tun haben. Denn wer nicht einfach mal wenigstens halbwegs sachlich Kritik üben kann,
am besten mit realistischen Verbesserungsvorschlägen, der muss sich auch nicht wundern nicht gehört, oder als unseriös oder wie man so schön sagt "hater" abgestempelt zu werden.
Und natürlich gibt es auch noch Leute denen im Leben, aus welchen Gründen auch immer, nichts/kaum Gutes widerfährt und die dann einfach mal abends
ihren Frust und ihre Enttäuschung an anderen ablassen müssen.
Das Problem liegt darin, das es hier immer zu "persönlich" ist. Seit einiger Zeit drehen hier einige User echt am Rad! Soviel dazu!
So sehe ich das auch ...
Sir Lolz
02.02.2011, 17:47
"... only you can end, what you started over a century ago!"
Diese Aussage versteh ich nicht.. ?!
(Nicht vom Englischen her, sondern vom Sinn^^!)
MfG
Black_Death
02.02.2011, 17:56
Leute ich weiß noch gar nicht ob ihrs wusstet aber das ist der Crysis 2 Thread.
Wenn ihr über die heutige Gameindustrie reden wollt machtn neuen Thread auf thx
BTT
Shooter0175
02.02.2011, 18:04
"... only you can end, what you started over a century ago!"
Diese Aussage versteh ich nicht.. ?!
(Nicht vom Englischen her, sondern vom Sinn^^!)
MfG
Er sagt: .. and only you can end, what I started over a century ago.
Keine Ahnung, vllt die Welt retten .. hab Crysis nicht durchgespielt.
Mit Crytek bin ich da ja zufrieden :ugly:.
Das Stück im Interview ist ja noch besser als der Artikel:
What, in your mind, is the biggest problem facing the games industry today, and if you had the power, how would you fix it?
Personally, as a community manager who lives in the media or social media world every day, I think the social culture of video games is moving in a more negative direction as technology and social media continues to grow. Rather than growing with it, the trend seems to be devolving. More and more gamers seem to forget what this industry is all about.
It’s a creative industry – the most creative form of entertainment in existence. Too many developers who try new things are getting burned by “pundits” and angry entitled fans who look to be contrarian, sometimes simply for the sake of being contrarian. The only thing this attitude aims to achieve is stunt that creativity and innovation even further, which is something that no rational gamer looking to be entertained would want to do.
Ich weiß nicht, was es da zu beanstanden gibt. Ich habe das Interview nicht gelesen aber in dem zitierten Teil spricht er aus der Perspektive von jemandem der in der Branche arbeitet und ich würde ihm auch zustimmen. Stimmen wir nicht alle mit ihm überein, dass die Kreativität und Verschiedenheit stark abnimmt? Ist es nicht so, dass die Publisher meist nur noch Sequels produzieren lassen weil das 'sicheres' Geld ist und sie Angst haben, Innovationen groß zu fördern, weil sie sich damit in unbekannten Gewässern bewegen und nicht gewaltig an die Wand fahren?
Natürlich klingt das Ganze dadurch, dass er bei Treyarch arbeitet, ein bisschen heuchlerisch, aber das macht es nicht unwahrer. Ich denke, unter den Leuten in der Spielebranche arbeiten auch viele leidenschaftlicher Gamer, sonst hätten sie sich ihren Beruf nicht ausgesucht, und denen blutet wahrscheinlich genau so das Herz, wenn sie ständig Ideen, Gameplay und Assets recyceln sollen und nur selten etwas wirklich Neues machen dürfen.
Die Systemanforderungen von Crysis und Crysis Warhead zum vergleichen:
http://s3.directupload.net/images/110202/yo525amb.png (http://www.directupload.net/)
Die empfohlenen Systemanforderungen für Crysis liegen wie zu erwarten höher.
Crytek empfielt:
Core 2 Duo-Prozessor mit 2,2 GHz oder einen Athlon 64 X2 4400+-Prozessor.
Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GByt betragen
Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS/640 sollte im PC ihren Dienst verrichten.Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis/news/crysis,43297,1474426.html
Systemvorraussetzungen:
Minimal:
CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
Grafik: 6800 GT/ ATI 9800 Pro (Windows Vista X800 Pro)
RAM: 1 GB/1,5 GB in Windows Vista
Internet: zwingend erforderlich/ 256k+
Software: DX9.0c mit WindowsEmpfohlen:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: 7800 GTX/ X1800 XT (SM 3.0)
RAM: 2 GB
Internet: zwingend erforderlich/ 512k+ (128k+ Upstream)
Software: DirectX 10 mit Windows VistaQuelle: http://www.worldofcrysis.de/?go=warheadfaq
Die minimalen Systemanforderungen von Crysis 2
Betriebssystem: Windows XP/Vista oder Windows 7
CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz oder besser
2 GB RAM
Festplatte: 9 GB
8-fach DVD-ROM-Laufwerk
Grafikkarte:NVidia 8800GT 512Mb RAM, ATI 3850HD 512Mb RAM oder besser
Soundkarte: DirectX 9.0c-fähig
Eingabegeräte: Tastatur, Maus oder Xbox-360-KontrollerQuelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2320757.html
Also wir wissen noch nicht ob das die Minimalen oder die Empfohlenen Systemanforderungen sind, oder wurde das irgendwie bestätigt? (Ich hoffe auf empfohlen)
Zum Trailer:
Also was mir aufgefallen ist, der Player reagiert auf Physik in der umgebung, während man in Crysis bei einer explosion der Bildschirmgewackelt hat, fliegt man hier durch die Luft und muss die Waffe neu aufnehmen... Das gefällt mir richtig gut, zur sonstigen Physik, ich denke das wird ähnlich sein wie bei Crysis, etwas mehr im SP und dafür im MP nich so viel...
P.S. Irgendwie sehen die weiss-schwarzen Crynet-Typen aus wie Stormtroopers :lol:
Stalker_Raince
02.02.2011, 18:17
Mir ist in der 360 demo aufgefallen, dass oben rechts ne Nachricht steht.
"Hope you are having fun with Crysis 2! Reminder: Demo Phase 1 ends 4. february."
Wahrscheinlichkeit einer mehrschichtigen Demo ablaufverfahrens? Vielleicht gibt's dann auch in Phase 3 eine PS3 Demo.
Ich weiß nicht, was es da zu beanstanden gibt. Ich habe das Interview nicht gelesen aber in dem zitierten Teil spricht er aus der Perspektive von jemandem der in der Branche arbeitet und ich würde ihm auch zustimmen. Stimmen wir nicht alle mit ihm überein, dass die Kreativität und Verschiedenheit stark abnimmt? Ist es nicht so, dass die Publisher meist nur noch Sequels produzieren lassen weil das 'sicheres' Geld ist und sie Angst haben, Innovationen groß zu fördern, weil sie sich damit in unbekannten Gewässern bewegen und nicht gewaltig an die Wand fahren?
Natürlich klingt das Ganze dadurch, dass er bei Treyarch arbeitet, ein bisschen heuchlerisch, aber das macht es nicht unwahrer. Ich denke, unter den Leuten in der Spielebranche arbeiten auch viele leidenschaftlicher Gamer, sonst hätten sie sich ihren Beruf nicht ausgesucht, und denen blutet wahrscheinlich genau so das Herz, wenn sie ständig Ideen, Gameplay und Assets recyceln sollen und nur selten etwas wirklich Neues machen dürfen.
Natürlich steckt da Wahrheit drinne. Und ich beziehe mich ja auch gerade auf seine Position bei Treyarch- wenn er etwas zu beanstanden hat, sollte er mal aufhören seine Firma hochzuloben.
Das kommt dann in Verbindung damit, dass sie "zu gerne auch noch 10€ auf den Preis rauflegen würden" und "Langzeitmotivation" mit einem 15€ Mappack versprechen...
Inhaltlich kann ich nichts sagen... Kritik ist durchaus angebracht, aber ich habe noch keine Innovation gesehen die so stark verurteilt wurde.
Und mit dieser Angst kann man sich auch nicht weiterentwickeln... was wäre aus der Menschheit geworden?
Jackhammer567
02.02.2011, 18:20
Neuer Crysis 2 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=rLc97cj1VWE&feature=feedu
BE STRONG
Captain-S
02.02.2011, 18:30
@Jackhammer567
Ich glaube ich hatte gerade ein Dejavue...:-D
Affenzahn375
02.02.2011, 18:36
hm bei 0:93 sieht man ein wenig physik.
nicht viel, aber ein anfang.
ansonsten ganz hübsch, aber nicht viel neues:)
(abgesehen von dem schrecklichen sound der maschinenpistole :P)
(ja, ich hatte den trailer noch nicht gesehen)
Ich finde er hat sogar mit den meckernden Spielern recht.
Denn scheinbar legen sich viele Leute irgendwann darauf fest ein Spiel interessant zu finden, (aus welchen Gründen
auch immer und wenn es nur daran lag, dass der Vorgänger toll war,) welches sie dann intensiv verfolgen.
So weit alles noch in ordnung.
Doch dann, sobald ihnen auf einmal irgendetwas nicht mehr gefällt, fangen sie an alles schlecht zu reden, was daran liegt, dass sie einfach etwas anderes erwartet haben.
Aber anstatt dann einfach, wie jeder normale Mensch, mit gemindertem Interesse zu reagieren, werden sie nun erst richtig aktiv, sind mitunter die ersten,
die etwas (negatives) zu einer frischen Neuigkeit schreiben und denen als erstes dann ein Grund einfällt warum das ganze Game nur noch "suckt".
Das Beste ist dann, dass man in jedem dritten post einer solchen Person lesen kann, dass sie das Spiel ja nun gar nicht mehr interessiere und sie es vermutlich
eh nicht kaufen wird, nur um ein paar Stunden später den nächsten nörgelpost zu Gesicht zu bekommen.
Ich verstehe ja dass ein Fan einer Serie an dieser hängt und selbst seine Vorstellungen davon hat wie es weitergehen soll. Allerdings können nicht die Ansprüche eines jeden erfüllt werden.
Als ich hörte, dass Gothic 3, später dann das Add- on ebenso, ein Bugdesaster werden würde, habe ich mich auch sehr aufgeregt (meine liebte Rollenspielserie).
Allerdings habe ich nicht angefangen die Spiele im Forum, bei jeder noch so kleinen Meldung sie betreffend, runterzubuttern.
Ich schreibe dann meine Meinung dazu einmal in einen passenden Thread, führe eventuell noch Diskussionen weiter, wenn sich andere auf meine Meinung beziehen und das war es.
Manchmal schreibe ich auch noch eine sachliche - "professionelle" Mail an die Entwickler.
Ich brauche mich dann nicht weiter zu profilieren. Die Leute wissen nun was ein langjähriger Fan von der Situation hält, die Entwickler können es lesen oder eben nicht.
Ich gehe aber nicht dazu über auf jede Neuigkeit erneut negativ zu reagieren oder die positive Meinung anderer durch meinen "Hass" zu kontaminieren, versuche nicht andere,
die sich noch für etwas begeistern können, davon zu überzeugen dass sie es, so wie ich auch, schlecht zu finden haben.
Zusammenfassend sind also gerade die Hardcorefans, deren Anforderungen mit der Zeit immer größer und auch unrealistischer werden,
aus den Augen verlierend dass die Entwickler eben auch nur Menschen sind, die schlimmsten da draußen.
Weil sie einfach nicht einsehen wollen dass sich eine Spielereihe auch ändern kann, es nicht wahr haben wollen dass sich ihre "Götter" nicht (mehr) nach ihren Interessen,
sondern vermeintlich nach denen des bösen mainstreams richten und deswegen rumstänkern. (etwas überspitzt)
Und glaubt mir die haben da drüben bestimmt genug zu tun.
Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr tagtäglich euer Bestes gebt und Leute dann behaupten ihr solltet endlich mal anfangen zu arbeiten und nichts Gutes an euch lassen.
Mal ganz ehrlich; mit denen wollte ich dann auch nichts zu tun haben. Denn wer nicht einfach mal wenigstens halbwegs sachlich Kritik üben kann,
am besten mit realistischen Verbesserungsvorschlägen, der muss sich auch nicht wundern nicht gehört, oder als unseriös oder wie man so schön sagt "hater" abgestempelt zu werden.
Und natürlich gibt es auch noch Leute denen im Leben, aus welchen Gründen auch immer, nichts/kaum Gutes widerfährt und die dann einfach mal abends
ihren Frust und ihre Enttäuschung an anderen ablassen müssen.
So sehe ich das auch ...
ich hätte mich wesentlich kürzen, dafür aber wahrscheinlich auch undiplomatischer ausgedrückt.
dem hier ist aber nichts mehr hinzu zu fügen!
Jackhammer567
02.02.2011, 18:43
@Jackhammer567
Ich glaube ich hatte gerade ein Dejavue...:-D
wieso denn das ?^^
PS: Der Sound der MP is wirklich furchtbar :O
Captain-S
02.02.2011, 18:51
wieso denn das ?^^
PS: Der Sound der MP is wirklich furchtbar :O
Ist der gleiche Trailer:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=501408&postcount=504
Jackhammer567
02.02.2011, 19:02
Ist der gleiche Trailer:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=501408&postcount=504
ähmm und ? ^^
Hab bei Youtube den Trailer aufgegabelt und ihn gepostet . Hab ihn von diesem Thread nicht kopiert wenn du das meinst .
:shock::shock::shock: Wasn Trailer!
Hat den irgendjemand wieder in richtigem HD gefunden - bzw als mov Datei? Würde den gerne in noch besserer Quali haben.
MFG LK
Der Trailer ist vom Crysis Channel hochgeladen worden . also mit zimlicher Sicherheit von Crytek daher weiß ich ned wo der Trailer mit besserer Qualität zu finden wäre...
Neben bei hätte ich da noch eine Theorie zum Trailer selbst :
Der alte Sack im Trailer könnte vl der Erfinder vom Anzug sein ? Er redet ja das er im vorigen Jahrhundert irgendwas gemacht hat und das " Der Spieler" seine Arbeit nun weiterbringt ... .
ähmm und ? ^^
Hab bei Youtube den Trailer aufgegabelt und ihn gepostet . Hab ihn von diesem Thread nicht kopiert wenn du das meinst .
Damit ist gemeint, dass der trailer schon vor vielen monden hier geposted wurde
@Jackhammer
Also ich dachte zuerst an Uncle Sam und das das ein neues Zeitalter der Kreigsführung einläutet...
Also ich bin mir schon ziemlich sicher dass das der Crynet CEO ist.
http://img716.imageshack.us/img716/9716/ceow.jpg
Biggreuda
02.02.2011, 19:34
Nett, dass es noch nen neuen Trailer gibt!
Jetzt haben die noch den G-Man aus HL geklaut :D
Abkühlen Leute! War nur'n Scherz ;)
Schön, dass diesmal keine (falschen) Versprechungen zur Story gemacht werden, aus dem Fehler hat Crytek offensichtlich gelernt. An deren Stelle würde ich dazu auch nix mehr verraten, bevor das Spiel raus kommt. Alles andere weckt wieder nur Erwartungen und eben diese wachsen schnell viel zu hoch.
So, ab hier geht es um den (noch-) CM von Treyarch, also entweder ignorieren, oder nen neuen Thread dafür aufmachen, falls es jemanden von euch stört ;)
Das ist also die neue Einstellung zwischen Dienstleister und Kunde. Wenn ich das nächste mal eine Beschwerde eines Kunden lese (in ziemlich genau 13h, von jetzt an), dann werde ich ihm antworten: "Wie können Sie es wagen unsere Arbeit so schlecht zu reden?! Wir reissen uns hier den ganzen Tag den ***** auf, um Ihnen ein möglichst gutes Produkt zu liefern und Sie meckern hier wieder rum, nur weil Sie unser System nicht verstehen? Kunden wie Sie machen das Geschäft kaputt! Wo kommen wir denn nur hin, wenn alle nur meckern? Seien Sie froh, dass Sie überhaupt was von uns bekommen, dafür dass Sie uns Geld geben! Das haben wir gar nicht nötig, uns so was anzuhören! Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler, da müssen Sie ja nicht gleich so drauf rumhacken! Anstatt mal ein wenig Mitleid mit unseren Arbeitszeiten zu haben....."
Und ich Depp habe bis jetzt immer versucht eine Lösung für den Kunden zu finden und ihm entgegen zu kommen. Wie dämlich, der Kunde ist ja das Problem! Das muss man dem jetzt nur noch begreiflich machen... Da hätte ich jetzt fast den Zug verpasst und weiter an dem "Der Kunde ist König" Prinzip festgehalten...
Der soll zahlen und konsumieren, ist doch scheissegal, was wir dem da vorsetzen. Wir haben da viel Arbeit rein gesteckt, dass muss der akzeptieren und gut ist. Besser geht's halt nicht, fertig. Und wieder ein riesen Teil vom Budget eingespart!
Entwicklungsabteilung, Ideenfindungsprozesse, weg mit dem Dreck!
Mal in die Statistik gucken, was letztes Jahr um diese Zeit erfolgreich war, dass kommt jetzt halt wieder.
Gib's zu, du willst es doch auch!:twisted:
Jeah, wieder was gelernt!:roll:
Achtung, aus herstellungstechnischen Gründen können Rückstände von Ironie und Sarkasmus in dem Text vorhanden sein.
Das ist also die neue Einstellung zwischen Dienstleister und Kunde. Wenn ich das nächste mal eine Beschwerde eines Kunden lese (in ziemlich genau 13h, von jetzt an), dann werde ich ihm antworten: "Wie können Sie es wagen unsere Arbeit so schlecht zu reden?! Wir reissen uns hier den ganzen Tag den ***** auf, um Ihnen ein möglichst gutes Produkt zu liefern und Sie meckern hier wieder rum, nur weil Sie unser System nicht verstehen? Kunden wie Sie machen das Geschäft kaputt! Wo kommen wir denn nur hin, wenn alle nur meckern? Seien Sie froh, dass Sie überhaupt was von uns bekommen, dafür dass Sie uns Geld geben! Das haben wir gar nicht nötig, uns so was anzuhören! Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler, da müssen Sie ja nicht gleich so drauf rumhacken! Anstatt mal ein wenig Mitleid mit unseren Arbeitszeiten zu haben....."
Und ich Depp habe bis jetzt immer versucht eine Lösung für den Kunden zu finden und ihm entgegen zu kommen. Wie dämlich, der Kunde ist ja das Problem! Das muss man dem jetzt nur noch begreiflich machen... Da hätte ich jetzt fast den Zug verpasst und weiter an dem "Der Kunde ist König" Prinzip festgehalten...
Der soll zahlen und konsumieren, ist doch scheissegal, was wir dem da vorsetzen. Wir haben da viel Arbeit rein gesteckt, dass muss der akzeptieren und gut ist. Besser geht's halt nicht, fertig. Und wieder ein riesen Teil vom Budget eingespart!
Entwicklungsabteilung, Ideenfindungsprozesse, weg mit dem Dreck!
Mal in die Statistik gucken, was letztes Jahr um diese Zeit erfolgreich war, dass kommt jetzt halt wieder.
Gib's zu, du willst es doch auch!:twisted:
Jeah, wieder was gelernt!:roll:
Diplomatisch: Du und viele andere haben da einen kleinen aber entscheidenden Denkfehler.
Und zwar gehst du davon aus, dass eine Dienstleistung bereits erbracht, ein Produkt gekauft wurde.
Hier allerdings geht es um eine Produktvorstellung. Wem es nicht gefällt, was eindeutig die Minderheit (an crysisfans) darstellt, der soll sich eben wo anders umsehen.
Die Auswahl ist groß.
Achtung dummer Autovergleich: Die meisten Kunden, die das neue Modell X von z.B. Audi interessiert, sind zufrieden damit wie es sein wird und sind deswegen daran interessiert.
Da gibt es allerdings ne Minderheit die meint das neue Modell müsse doch umbedingt anders aussehen, sich anders fahren und müsse Allradantrieb, aber kein Automatikgetriebe haben.
Nun ja dann sollen sie sich doch wo anders umsehen!
Denn sie haben das Modell a) noch nicht gekauft b) könnte es nicht mal mehr noch grundlegend geändert werden, c) man kann es nicht allen recht machen, die meisten sind zufrieden
d) gibt es sonst wo ein Modell, das besser zu ihren Wünschen passt, Auswahl gibt es ja zu genüge. Nur wird dann da eben nicht z.B. Audi drauf stehen.
Ich hab immer den Eindruck ihr meint euch würde etwas weggenommen oder gar beschädigt, worauf ihr ein Geburtsrecht habt, was euch gehört oder dergleichen.
In aller Deutlichkeit: Dem ist nicht so!
Ob ich jetzt irgendeine Entwicklung, in welcher Hinsicht auch immer, gut oder schlecht finde steht für mich jetzt gar nicht zur Debatte. Denn die Grundlagen sind scheinbar nicht geklärt, jedem klar.
Und bitte lasst das "Argument" "Genau wem es nicht gefällt der brauch es ja nicht zu kaufen. Wenn mein Unternehmen so denken würde, wo kämen wir denn da hin?! :roll:" weg.
Das zieht, ich kann es nicht oft genug wiederholen, nicht. Es gibt immer welche denen irgendetwas nicht gefällt. In "unserem" Fall ist das halt eben leider ein Teil der engsten Fangemeinde.
Allerdings bei dem Wettbewerb am Markt, der immernoch Hauptgrund für Kundenfreundlichkeit ist, kann man es sich, als jemand
der in irgendetwas (z.B. der Technik) Markführerschaft für sich beansprucht/beanspruchen will, nicht leisten nur für einen relativ kleinen Kreis zu produzieren, der in sich selbst nochmal zerstritten ist.
So sieht's leider aus.
Zum Trailer muss ich sagen, dass ich das Gesicht in der Szene mit den medizinischen Robotern immer für Rauch gehalten habe. Ist mir gar nicht so richtig aufgefallen dass das ein Gesicht ist.
Um mal auf den Trailer zurückzukommen:
http://www.abload.de/img/1derg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1derg.jpg)
http://www.abload.de/img/2hcva.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2hcva.jpg)
http://www.abload.de/img/37e3u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=37e3u.jpg)
http://www.abload.de/img/4pcdp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=4pcdp.jpg)
Kleines, aber feines AI-Feature.
Solche recht simplen Sachen haben nur wenige Spiele, wenn überhaupt nur bei Bossgegnern.
Edit: Bei 1:28
Corsa500
02.02.2011, 20:35
Öhm... Verstehe jetzt nicht so ganz worauf du hinaus willst?!??!
Im Video sieht man es besser.
Dass das Alien dem heranfliegenden Auto mit einem kleinen Ausweichschritt aus dem Weg geht. Die Schulter nach hinten und vorbei.
Jedem, dem es nicht gefällt, steht es frei seine Meinung zu äußern. Wenn man dir glaubt, so gibt es ja eh mehr Positives als negatives Feedback. Die wenigen kritischen Stimmen können somit getrost ignoriert werden und stellen absolut kein Problem da. Es sei denn, die Kritiker haben Recht (aus der Sicht der Entwickler) oder die Entwickler sind unfähig, (oft berechtigte) Kritik zu verarbeiten.
Nun ja dann hast du wohl nicht richtig gelesen.
Du gehst scheinbar davon aus, dass sich in diesem Forum (oder überhaupt) alle Fans äußern.
Natürlich darf man Kritik äußern, aber möglichst konstruktiv und realistisch (z.B. nicht bereits in der Alpha noch fordern, dass Aliens nicht humanoid auszusehen haben).
Allerdings sollte man meiner Meinung nach auch seiner Kritik nach handeln.
Das bedeutet wenn man das Spiel unmöglich findet, dies äußern und sich dann wegen mangelndem Interesse zurückhalten und nicht wie andere,
obwohl diese scheinbar das Spiel schon abgehakt haben, immer und immer wieder auf allem herumhacken.
Natürlich können/sollen die Entwickler sich an Kritik orientieren, aber eine ähnliche Diskussion hatten wir schon bei Rainy Days damals.
Nur weil eine Minderheit etwas kritisiert muss der Entwickler nach eigenem Erwägen nicht automatisch darauf eingehen.
Und natürlich gibt es auch Kritik, die zwar nur von wenigen geäußert wird, allerdings wirklich sinnvoll ist und auch übernommen werden sollte.Edit:
Die wenigen kritischen Stimmen können somit getrost ignoriert werden und stellen absolut kein Problem da. Es sei denn, die Kritiker haben Recht (aus der Sicht der Entwickler)So unschön es sich vielleicht aus Sicht eines Spielers anhört, so ist es nun mal einfach.
Allerdings hätte ich es nicht so überspitzt formuliert.
Die Entwickler müssen selbst für sich entscheiden auf welche Kritik sie eingehen wollen im Interesse aller.
Haben 3 Leute z.B. zu kritisieren, dass die Waffe im Spiel zu groß wirkt und sonst sagt keiner was dazu, so macht sich der ein oder andere Entwickler bestimmt Gedanken, schaut sich die Sache an und entscheidet dann ob eine Änderung nötig/sinnvoll (immerhin kostet das Zeit-> Geld) ist oder nicht.
Kommt allerdings nur ein "haterspruch" und sonst beschwert sich kaum einer wird er das gar nicht erst ernst nehmen.
Wenn sich nun genau so viele darüber positiv äußern wie negativ, werden sie vermutlich gar nichts unternehmen (günstig) oder versuchen eine bessere Lösung zu finden (wenn viele unzufrieden).
Klar meint man als Kritiker immer das beste Argument zu finden, warum etwas geändert werden, anders sein sollte (wenn man seine Kritik überhaupt begründet.
Man muss aber auch akzeptieren, dass andere die eigene Meinung nicht teilen und die Eigene Kritik nicht als wichtig genug genommen wird.
Nehmt so was nicht unterbewusst als Kritik an auch selbst.
Aber ich merke schon wir drehen uns im Kreis.
Meinen Standpunkt habe ich in den letzten posts eindeutig dargelegt, weswegen ich keinen weiteren Bedarf sehe mich hier weiterhin an der Diskussion in diese Richtung zu beteiligen.
Ich hoffe nur ihr dreht mir jetzt nicht die Wörter im Mund um. Im Zweifelsfall noch mal nachlesen bevor man irgendetwas behauptet.
Und nur weil ich Entscheidungen anderer in Schutz nehme, bzw. diese einfach nur nachvollziehen kann, heißt das nicht dass ich generell alle Entscheidungen
betreffend gamedesing gutheiße oder aber verteufel.
Darum ging es jetzt erstmal nicht.
Biggreuda
02.02.2011, 21:31
Diplomatisch: Du und viele andere haben da einen kleinen aber entscheidenden Denkfehler.
Und zwar gehst du davon aus, dass eine Dienstleistung bereits erbracht, ein Produkt gekauft wurde.
Hier allerdings geht es um eine Produktvorstellung. Wem es nicht gefällt, was eindeutig die Minderheit (an crysisfans) darstellt, der soll sich eben wo anders umsehen.
Die Auswahl ist groß.
Reden wir aneinander vorbei?
Ich habe Crysis bereits gekauft. Bei dem Spiel gibt es eindeutig Probleme.
Muss ich jetzt eigentlich jedes mal sagen, dass es insgesamt sehr gut ist, nur damit ich nicht als stumpfer Dauermotzer abgestempelt werde? Das positive Feedback der User ist sehr gut angekommen, negatives jedoch wurde schnell persönlich genommen und in der Öffentlichkeit ignoriert. Das haben diese entsprechenden User im Umkehrschluss auch wieder persönlich genommen (ja, auch ich) und es hat sich ein Teufelskreis gebildet.
Was passiert also, wenn jemand ignoriert wird? Er schreit immer lauter, da er der Meinung ist, dass ihn niemand hört. Ein wenig Feedback hätte da wohl keinem weh getan.
Jetzt gibt es da die eine Gruppe, die das Spiel wegen seiner Fehler schnell schlecht findet und die andere Gruppe, welche das Spiel im Grunde liebt und die es deshalb retten und "Gesellschaftstauglicher" machen will.
Während also hat Gruppe 1 das Spiel ins Regal verbannt, versucht Gruppe 2 die Fehler zu finden und hervorzuheben, damit Master Crytek diese entfernt und das Spiel auch bei anderen Anklang findet und sich die Server wieder füllen.
Aber nein, diese Probleme werden wenn überhaupt, dann nur intern besprochen und genau die, welche das meiste Vertrauen in Crytek haben, werden enttäuscht.
Achtung dummer Autovergleich: Die meisten Kunden, die das neue Modell X von z.B. Audi interessiert, sind zufrieden damit wie es sein wird und sind deswegen daran interessiert.
Da gibt es allerdings ne Minderheit die meint das neue Modell müsse doch umbedingt anders aussehen, sich anders fahren und müsse Allradantrieb, aber kein Automatikgetriebe haben.
Nun ja dann sollen sie sich doch wo anders umsehen!
Denn sie haben das Modell a) noch nicht gekauft b) könnte es nicht mal mehr noch grundlegend geändert werden, c) man kann es nicht allen recht machen, die meisten sind zufrieden
d) gibt es sonst wo ein Modell, das besser zu ihren Wünschen passt, Auswahl gibt es ja zu genüge. Nur wird dann da eben nicht z.B. Audi drauf stehen.
Sorry, sehe da überhaupt keinen Bezug. Habe noch nie gesehen, dass ein Auto gepatcht wurde. Auch wurden grundlegende Änderungen, wenn überhaupt, dann nur von dem Nachfolger erwartet. Die Vorschläge dafür sind vielfältig und wurden oft genug dargelegt, aber dass ein neues CoD draus gemacht wird, war glaube ich nicht dabei.
Wenn du dein Auto-Beispiel nehmen willst;
Das Auto (sagen wir mal ein BMW) sieht genauso aus wie gedacht, ist aber nicht nur sehr teuer, sondern frisst auch noch besonders teuren Sprit. Mit normalem Sprit fährt es halt nicht schneller wie alle anderen Autos, sondern nur genauso schnell. Ist doof, aber technisch ging es halt nicht besser und wer sich den teureren Sprit leisten kann, der hat auch mehr davon.
Nun schaltet das integrierte Autoradio bei jedem dritten mal anlassen den Sender auf WDR4. Außerdem sind die Scheinwerfer standardmäßig zu hoch eingestellt und die Türen schließen nicht richtig. Außerdem schaltet das Automatikgetriebe erst bei weitaus höheren Drehzahlen, wenn man den Schalthebel in einer bestimmten Position nicht richtig einrasten lässt.
Der Fehler mit dem Schalthebel wird natürlich schnell ausgenutzt, um mit der Karre richtig angeben zu können und die Leute haben tierisch Spaß daran. Andere wiederrum, die den Fehler nicht kennen, regen sich darüber auf, dass so viele offensichtlich illegal ihr Auto gepimpt haben. Den Fehler mit dem Autoradio beheben die Fans des Autos mit einem selbstgebastelten Softwareupdate per USB-Stick, die nicht schließende Tür kann man mit einem einfachen Eingriff am Schloss beheben und die Scheinwerfer lassen sich mit ein wenig Sucherei im Menü des Bordcomputers (oder wie die Bedienelemente bei modernen Karren heute auch immer genannt werden) richtig einstellen. BMW startet dann eine Rückrufaktion, bei der die Scheinwerfer und das Radioproblem genauso entfernt werden, wie auch der Fehler mit der Schaltung. Die Tür wird ignoriert und alle die den Trick mit der Schaltung kannten, stehen jetzt enttäuscht da.
Ansonsten war die Karre aber auch Klasse, nur das besondere Etwas ist jetzt weg und die wenigen, die den Motor noch aufheulen lassen können, haben jetzt selbst an der Schaltung rumgebastelt und müssen beim TÜV immer aufpassen.
Jetzt erwarten alle sehnsuchtsvoll auf den Nachfolger und was kommt?
Ein neues Modell, welches die (leicht modernisierte) Karosserie des Vorgängers, aber das Fahrwerk des aktuellen Audis hat. Das besondere Fahrgefühl ist leider futsch.
Aber dafür läuft es jetzt auch mit weniger Sprit genauso schnell wie der Vorgänger ;)
So, wenn du schon so nen Vergleich haben willst, so sehe ich das ;)
Ich hab immer den Eindruck ihr meint euch würde etwas weggenommen oder gar beschädigt, worauf ihr ein Geburtsrecht habt, was euch gehört oder dergleichen.
In aller Deutlichkeit: Dem ist nicht so!
Mein Crysis gehört mir und dass nimmt mir so schnell keiner weg. Okay, hab's halt irgendwo im Regal, müsste ich jetzt suchen...
Egal, wir fragen uns lediglich, warum Crytek sich so weit von seinen Wurzeln entfernt und scheinbar komplett das Ufer gewechselt hat. Sogar Cevat Yerli selber scheint nicht allzu glücklich darüber zu sein.
Ob ich jetzt irgendeine Entwicklung, in welcher Hinsicht auch immer, gut oder schlecht finde steht für mich jetzt gar nicht zur Debatte. Denn die Grundlagen sind scheinbar nicht geklärt jedem klar.
Sorry, da fehlt wohl ein Stück vom zweiten Statz, den raffe ich nicht. ;)
Und bitte lasst das "Argument" "Genau wem es nicht gefällt der brauch es ja nicht zu kaufen. Wenn mein Unternehmen so denken würde, wo kämen wir denn da hin?! :roll:" weg.
Das zieht, ich kann es nicht oft genug wiederholen, nicht. Es gibt immer welche denen irgendetwas nicht gefällt. In "unserem" Fall ist das halt eben leider ein Teil der engsten Fangemeinde.
Allerdings bei dem Wettbewerb am Markt, der immernoch Hauptgrund für Kundenfreundlichkeit ist, kann man es sich, als jemand
der in irgendetwas (z.B. der Technik) Markführerschaft für sich beansprucht/beanspruchen will, nicht leisten nur für einen relativ kleinen Kreis zu produzieren, der in sich selbst nochmal zerstritten ist.
So sieht's leider aus.
Sorry, aber besonders den Teil mit "bei dem Wettbewerb am Markt, der immernoch Hauptgrund für Kundenfreundlichkeit ist" muss ich passen.
Es ist nicht so, dass hier jeder einzelne, der sich beschwert, seinen ***** hinterhergetragen haben will.
Aber unter Kundenfreundlichkeit verstehe ich Kommunikation. Wenn der Firma das Land in dem sie entwickelt so egal ist, dass sie es noch nicht mal fertig bringen auch nur eine einzige Person für sich sprechen zu lassen, dann finde ich das armselig und das absolute Gegenteil von Kundenfreundlichkeit. Als wäre da kein Budget mehr für drin.
Wenn die ein Jobangebot für nen CM machen würden, dann wären hunderte, wenn nicht sogar tausende bereit das für die zu machen, da bin ich mir 100%tig sicher.
Einfach mal sagen: "Leute, so sind die Fakten;..."
Aber nee, wir werden ignoriert und schaukeln uns immer weiter hoch.
Die sitzen jetzt wahrscheinlich wieder da und sagen zu sich gegenseitig: "Hört auf zu meckern und kauft das Spiel einfach nicht!"
Dann sage ich aber nur "FU, ich will das verdammte Spiel aber kaufen! Wäre nur cool, wenn ihr auch mal ein wenig Selbstreflektion betreiben und von eurem hohen Ross runter kommen würdet."
Kommt mir ein wenig vor als hätte ein ehemals guter Freund im Lotto gewonnen, nur um nach anfänglich super Parties immer mehr in Richtung 08/15 Dschungelcampteilnehmer abzudriften, der irgendwann dauerhigh den Rest seines Lebens verpasst, anstatt all seine früher so sprießenden Ideen zu verwirklichen.
Na ja, bringt ja eh alles nix, aber wenigstens habe ich mich mal ausgesprochen, bzw. ausgeschrieben ;)
Und wie immer gilt: Wer es persönlich nimmt, ist selber Schuld :P
Scheinbar reden wir aneinander vorbei.
Allgemeine Anmerkung und letzte damit:
Es geht hier um Crysis 2 und das übermäßige Genörgel im Vorfeld!
Biggreuda
02.02.2011, 21:52
Scheinbar reden wir aneinander vorbei.
Allgemeine Anmerkung und letzte damit:
Es geht hier um Crysis 2 und das übermäßige Genörgel im Vorfeld!
Huch, sorry. Dachte es wäre von der gleichen Firma!:neutral:
Spaß beiseite. Mir geht es auch um Crysis 2. Teil 1 ist ja tot und zumindest ich persönlich bin besorgt, dass Crytek da einige Fehler wiederholt, bzw. Innovationen komplett weg lässt, anstatt die darin enthaltenen Anfängerfehler zu korrigieren.
Um noch einmal auf das Dienstleistungsgewerbe zurück zu kommen;
Bei uns in der Firma werden Fehler gesammelt, an die Zuständigen zurück gegeben, behoben und- was mittlerweile am wichtigsten ist, nach Außen kommuniziert, das etwas getan wurde. Das nennt man Kundenbindung und ist vor allem für nachhaltig agierende Firmen in etwa genauso wichtig wie die Kundenneugewinnung.
Und nur weil sich ein begrenzter Teil der Community öffentlich aufregt, heißt dass noch lange nicht, dass es dem Rest alles komplett gefällt. Die googlen evtl. mal kurz, lesen ein paar Beiträge und entscheiden dann, ob sie mal die Demo laden und es selber zocken.
Wäre bestimmt nicht von Nachteil, wenn die sehen würden, dass der Entwickler selbst ein wenig Präsenz in den Foren zeigt.
Ach, was weiß ich was die sich da oben denken. Falls die irgend welche vernünftigen Gründe haben sollte, dann behalten die sie ja für sich, was wiederrum genau mein Problem ist. Doofer Kreislauf, ich guck jetzt erst mal irgend nen Film oder versuche mich weiter auf meine eigenen Programmierarbeiten zu konzentrieren, irgend wer muss denen ja mal Konkurrenz machen, die Marktlücke wird ja wieder größer ;D
Er sieht die "Mängel" nicht als Fehler im eigentlichen Sinne, sondern als eine persönliche Geschmackssache (zB Menschliche gegner werden Aliens vorgezogen) bestimmter User hier, demnach sollten sich diese nach anderen Spielen umsehen, oder sehe ich das falsch?
Ich verstehe was du meinst, glaube aber trotzdem dass jeder seine Interessen in einem gewissen Rahmen vertreten sollte. Angenommen, es gibt eine Mehrheit an Spielern die menschliche Gegner mögen, woher soll Crytek dies wissen, wenn alle schweigen? Daher ist es Unsinn, sich über kritisierende User zu ärgern, denn diese wird es immer geben. Schließlich wird die größte Gruppe bekommen, was sie will. Wer weiß, vielleicht ist die "Nörgler-Gruppe" nach Crysis 2 die Größte und Crytek richtet sich nach ihnen.
Wenn aber die selben Punkte immer und immer wieder heruntergeleiert werden (wenn auch rechtfertigt) , ist es durchaus verständlich, dass einige hier genervt reagieren.
Die Frustration dieser "nörgelnden User" ist allerdings keinesfalls abwegig: Crytek bediente früher eine Sparte und ein Teil der Fanbase erwartet, dass sie in dieser Sparte weiterhin bedient werden. Empört reagiern daher Einige, da immer mehr klar wird, dass Crytek auf das Mainstream-Publikum abzielt.
Das wiederrum kann man gut oder schlecht finden; wirtschaftlich ist es sicher eine recht gute Idee und der Gedanke, dass mehr Menschen ein sehr gutes Spiel spielen können ist auch nicht so schlimm. Allerdings finde ich persönlich es schade, dass sie so stark von ihrer "Vision" und ihrem besonderen Flair abkehren.
Crysis war für einige ein ausgezeichnetes Spiel, Crysis 2 wird für viele ein sehr gutes Spiel werden.
leute, ich finde ihr überbewertet das ganze,
es ist und bleibt ein videogame!
ich betrachte das mal wie ein film, die hardware ist ähnlich teuer die man für ein richtigen genuss braucht.
nur macht ihr auch so ein aufstand wenn der film euch nicht gefällt?
lasst mal die kirche im dorf und wartet einfach ab bis das game da ist!
mfg
XcorpioN
02.02.2011, 22:32
Also eins muss man Crytek lassen: Dicke Werbung auf Youtube ist schonmal nicht übel http://www.abload.de/thumb/werbung4ivo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=werbung4ivo.jpg)
Da werden bestimmt eine Leute mehr aufmerksam, oder meint ihr nicht?
Shooter0175
02.02.2011, 22:35
Naja, gibt auch verdammt viele, die nen AdBlocker nutzen. Ich habe die Werbung bis gerade eben zum Beispiel noch gar nicht gesehen.
@Schildronsoft: Da ist Homefront aber ein sehr schlechtes Beispiel. Kann man wohl kaum mit Crysis 2 vergleichen ..
Stalker_Raince
02.02.2011, 22:38
Also eins muss man Crytek lassen: Dicke Werbung auf Youtube ist schonmal nicht übel http://www.abload.de/thumb/werbung4ivo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=werbung4ivo.jpg)
Da werden bestimmt eine Leute mehr aufmerksam, oder meint ihr nicht?
Geht doch mit dem marketing Crytek. ;)
Wird immerhin ein paar weitere Youtuber anlocken. Wie wärs mit ner Werbung im März? Bitte nicht so kurz wie die letzten Spielewerbungen (10sek footage + lame synchronstimme). Dachte mir eh die könnten ja den Be the Weapon trailer nehmen, aber der is schon n bissel länger als 30 Sekunden.
Was schlagt ihr so vor?
EDIT: Hat zwar wirklich wenig Relevanz, kanns mir aber nicht verkneifen :D
http://img87.imageshack.us/img87/7788/crysis2bestrongde656x36.jpg
Also eins muss man Crytek lassen: Dicke Werbung auf Youtube ist schonmal nicht übel
Naja, gibt auch verdammt viele, die nen AdBlocker nutzen. Ich habe die Werbung bis gerade eben zum Beispiel noch gar nicht gesehen.
Eben... besonders die Zielgruppe sieht sowas meist nicht. Trotzdem "gut", viele Spieler bedeuten viele Gegner bzw. aktives Spiel... und das heißt support (Patches etc).
chenjung
03.02.2011, 00:39
Erstmal abwarten!!!!!!
Demo Zocken
Eigene Meinung machen
Dann meckern!
Ende ;-)
Erstmal abwarten!!!!!!
Demo Zocken
Eigene Meinung machen
Dann meckern!
Ende ;-)
Ich glaube mit der Aktion (was ich damals auch gemacht hatte) machst du es nicht besser.
Es liegt in jedem selbst ob er jetzt schon die Kritik ausüben darf oder nicht. Von dem her...denen den es nervt was hier so jetzt schon an Kritik geschrieben wird kann ich nur eines sagen: Überlest einfach sowas und lest den nächsten Post...von dem her sind die Wall of Texte echt geil xD...kein Bock da alle Posts zu lesen....
abgesehen davon :3
Was für ein Kindergarten!
Kritik?
Ich erkenne in den Posts (fast) nur noch Meckern und Motzen, Anmaßungen bis Beschimpfungen, Forderungen und Verteufelungen - alles mit großem Halbwissen und Widersprüchen im selben Satz.
Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründeten Kriterien, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht.
Wall of Texte, ja da könnte man die Spoiler-Funktion einsetzen, nur bleibt dann keine Kernaussage im Beitrag übrig. :wink:
Unstrukturierte Textmonster sind selbst für mich anstrengend zu lesen, was erwartet ihr denn von Crytek?
.
... muss ich Crysis im Regal suchen, zocke aber täglich das Game.
Macht auch etwas nachdenklich oder?
@FHG guten Morgen - ja, früher war es hier mal besser. Lust hier was zu posten hat man nicht mehr... die posts gehen unbeantwortet unter oder es ist halt negativ - wenn man sich darüber aufregt kommen diejenigen dann mit Meinungsfreiheit und so nem ******.
Edit 1:
Crysis 2: USK vergibt “18+”-Kennzeichnung (http://playconsol.de/2011/01/crysis-2-usk-vergibt-18-kennzeichnung/)
http://playconsol.de/wp-content/uploads/2010/08/Crysis-2.jpg
Erfreuliche Nachrichten für deutsche Shooter-Fans: Crysis 2 hat eine USK-Freigabe ab 18 Jahren erhalten und erscheint in Deutschland 100 % uncut. Die deutsche Version wird sich somit sowohl im Singleplayer als auch im Multiplayer nicht von der US- oder UK-Version unterscheiden. Crysis 2 basiert auf Cryteks CryENGINE 3 und erscheint am 24. März 2011 in Deutschland auf der PlayStation 3, der Xbox 360 sowie für PC.
Quelle: (http://www.games-news.de/go/crysis_2_usk_vergibt_18_kennzeichnung/264812/crysis_2_usk_vergibt_18_kennzeichnung.html?url=%2F nl%2Fcrysis_2_usk_vergibt_18_kennzeichnung%2F26481 2%2Fcrysis_2_usk_vergibt_18_kennzeichnung.html%3Fu rl%3D%252F)
MFG
Ovo
boah GEIL! Das heißt soviel wie: uncut, oder? finde ich gut!
Woa der Trailer ist ja mal der wahnsinn. Bin mal gespannt, was sich die neuste Hardware auf der höchsten Einstellung sich zeigt !
Crysis 2: Minimale Systemanforderungen sind nicht offiziell
Die am 1. Februar veröffentlichten Systemanforderungen von Crysis 2 sind nicht offiziell oder final, das betonte der Community-Manager Cry-Tom in den offiziellen Foren. "Wir werden die System-Specs schon bald enthüllen. Wenn ihr sie nicht von mir hört oder sie auf MyCrysis lest, dann sind sie nicht offiziell", so der Community-Manager. Die veröffentlichten Systemvoraussetzungen stammen von einer Crysis-Facebook-Seite (http://www.facebook.com/crysis.de) und wurden sogar von Nvidia auf geforce.com veröffentlicht.
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Minimale-Systemanforderungen-sind-nicht-offiziell-810237/
Ich hoffe die tatsächlichen Anforderungen sind niedriger, sonst sehe ich schwarz mit meinem System, ich weiß noch, wie auf meinem alten PC Crysis mit den minimalen Anforderungen lief :neutral:
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Minimale-Systemanforderungen-sind-nicht-offiziell-810237/
Ich hoffe die tatsächlichen Anforderungen sind niedriger, sonst sehe ich schwarz mit meinem System, ich weiß noch, wie auf meinem alten PC Crysis mit den minimalen Anforderungen lief :neutral:
Na das wärs ja... eine 8800GT als minimale Anforderung :shock:
Ich meine, Crysis kann sich das mit seinem Ruf "erlauben", aber trotzdem, gibt noch genug die keinen so mega Rechner haben.
Da sollte auf jeden Fall die Grenze noch nen' kleinen Tick nach unten gehen.
Klar dass Crytek auch drauf achtet, dass ihr Game eine gewisse "Ausstrahlung" haben soll, aber es gibt auch genug, die das Teil nicht nur wegen der Grafik kaufen ;)
PS: Der Trailer ist wirklich nice. Was war das für ein Tentakel-Teil im Boden?? O.o
Jungs, ich lasse mir gerne gefallen, dass ich mehr Kritik übe als ich Positives benenne, das ist mir natürlich bewusst, aber denkt mal nach wieso das so ist!
boah GEIL! Das heißt soviel wie: uncut, oder? finde ich gut!Ja, das finde ich auch gut, aber es tangiert ja eigentlich nur die Leute die nicht im Ausland ordern können, das Spiel ist in England eh noch viel günstiger, wenn es mal hier günstigere wäre die Begeisterung größer.
OT:
Jedenfalls: Merkt ihr alle nicht, dass ihr quasi nur Positives schreibt?
Das Feedback (wenn es denn überhaupt jemanden gibt der es wahrnimmt) ist doch von Community-Seite meist positiv verzerrt. Hast du, foofi, oder andere schon einmal das Gegenteil von dem geschrieben, was jetzt da steht, sprich: "Boah ist das blöd, das geht aber garnicht"....:roll:
In jedem Bereich in dem ich im und außerhalb des Netzes aktiv bin gibt es weit objektiveres Feedback als hier. Die meisten hier im Forum geben fast nur Positives von sich oder schweigen. Auch wenn das jedermanns Sache ist, so ist es doch sehr einseitig. Sicher, Spiele polarisieren mehr als andere Produkte, aber am Ende des Tages sind es SOFTWAREPRODUKTE.
Ich will nicht sagen, dass Kritik überhaupt einen Einfluss hat, besonders nicht wenn sie nur von einer handvoll Personen kommt, das ist aber Sache der Firmen, darum geht es mir aber hier nicht.
Ich führe bewusst (!) meist die negativen Aspekte an, 99% der gesamten Aussagen in Foren sind ja eh meist Lobeshymnen * la "geil".
Ich habe auch Crytek selber email um Email geschrieben, völlig sachlich, mit Belegen zu Bugs... Standardantwort, wie von einem Computer. Ich kenne das Spiel und seine Bugs genau, auch die technischen Aspekte, wenn ich einige der Bugs die nie gefixt wurden hier nennen würde, dann wäre das Spiel ab heute auf jedem Server unspielbar (Man kann z.B. durch jede Blechplatte, Kiste, Container etc. durchschießen, wenn man will, eine handvoll vernünftiger Leute wissen das). Das sind Dinge, die passieren, Software ist buggy, lachhaft ist allerdings, dass sich eine Firma nicht darum kümmert sowas zu fixen.
Lange Rede kurzer Sinn. Es ist ein Produkt. Auch wenn bei diesem Produkt die Emotionen (like/dislike) höher schlagen als bei anderen (liegt auch an der Zielgruppe). Sachliche Kritik muss aber IMMER möglich sein. Diverse Aspekte des neuen Spiels (Crysis 2) sind durchaus rein visuell bzw. aus den schon vorhandenen Informationen erschließbar, daher ist eine Bewertung auch durchaus ohne Vorliegen des Produktes möglich.
================================================== =
PS:
Ich hab mir oft überlegt, ob ich, wie beim no-recoil bug auch, die wirklich krassen bugs veröffentlichen soll. Das hätte zum einen den positiven Aspekt, dass jedem unverblümt klar wird wie buggy es wirklich ist. Vielleicht würde das ja zu einer so breiten Resonanz führen, dass Crytek sich auch mal zu einem Kommentar hinreißen lassen würde und womöglich für zukünftige Projekte ihre Herangehensweise ändern würde. Andererseits, niemand hätte mehr Spaß an dem Spiel, inklusive mir, weil ich ständig durch Wände erschossen würde und, um mich zu wehren, den Mist ebenfalls nutzen müsste.
Ich bin höchst gespannt wie der Support bei Crysis 2 aussehen wird. Der muss besser werden, das ist Voraussetzung für ein wirklich erfolgreiches Spiel was nicht zu viele frustriert.
================================================== =
@R@ge (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6046)
Ich denke, es ist SEHR wahrscheinlich, dass die minimalen Anforderungen geringer sind als bei Crysis 1. Die Engine ist doch in wesentlichen Teilen optimiert worden und die Xbox ist recht PC-nah programmierbar, daher müsste die PC Version schon sehr stiefmütterlich behandelt werden um weniger performant zu laufen als die CryEngine2.
Was natürlich immer zuschlagen kann ist Firmenpolitik. Wenn sich da irgendwer entscheidet, dass die Grafik nicht unter ein gewisses Niveau geschraubt werden kann, dann säh's halt blöd aus... wäre aber höchstwahrscheinlich per eigenem config-file lösbar.
edit2:
wegen den falschen Systemanforderungen auf Facebook bekam sicher (hoffentlich) jemand nen dicken Rüffel. Das die solche Veröffentlichungen nicht intern abstimmen. ^^
Leute. können wir das nicht wieder mal beschränken, dass nicht jeder irgendwas in den INFO-Thread postet, sondern nur das was auch wirklich neu ist? Ist ja schön und gut, wenn man mal einen Post nicht sieht, aber wenn im Beitrag darüber genau die gleiche Information steht, dann ist das doch sinnlos.
Nur weil z.B. "Gamestar jetzt auch was dazu" hat, heißt das doch nicht, dass wir es noch nicht wissen - was ist daran jetzt Neuigkeit?
Jedes Mal, wenn der INFO-Thread wieder oben auf der Startseite angelangt ist, gucke ich rein und viel zu oft ist es nur ein Rehash von bereits bekannten Sachen.
So, ich meld mich jetzt auch mal wieder :).
Die Game Industrie steht hier von einem massiven Problem. Es gibt einige Gründe für den Mangel an Innovation. Zum einen handelt es sich um eine extrem Junge Industrie, wir sind hier die Pioniere und einen Grossteil seiner Existenz hat die Industrie damit verbracht, die Mittel zu erlangen, die nötig waren um das zu entwickeln, was man wirklich wollte, ohne vom Mangel an fortgeschrittener Technik eingeschränkt zu sein. Jetzt wo einem diese Mittel zur Verfügung stehen, hat man schlichtweg noch nicht ganz die Erfahrung, die es braucht um aus ihr einen richtigen Diamanten hervorzubringen. Das sieht man ziemlich gut wenn man das Storytelling in Games betrachtet. Es ist schlichtweg so, dass kaum ein (!) Game Storytechnisch einem schlechten Hollywood Blockbuster erhaben ist. Viele Developer setzen auf Schreiber aus anderen Medien (siehe Crysis 2 mit ihrem Sci-Fi Autor), was meist daneben geht, da es sich bei einem Game um ein Interaktives Medium handelt. Was dabei rauskommt ist oft gut, aber nicht exzellent. Und die Leute die professionell damit beschäftigt sind, Storys für Games zu entwickeln, haben selber noch nicht herausgefunden wie sie das zu bewerkstelligen haben, da es um einiges komplizierter ist, als mit einer Story für, sagen wir, einen Film aufzukommen. Ein Game zu erschaffen, ist die Kunst Erfahrungen zu schmieden (wie ich das so schön mal irgendwo aufgeschnappt habe).
Des weiteren leidet die Game Industrie unter anderem noch an einem anderen massiven Problem;
Sie wird nicht Akzeptiert. Noch nicht. Der Mensch neigt nun mal dazu, vor Dingen Angst zu haben, die er nicht kennt. Aus demselben Grund wurden vor nicht allzu langer Zeit noch den Comics die Schuld für jegliches verkommen der Jugend in die Schuhe geschoben, und davor waren die Bücher die Bösewichte. Jedes Medium litt unter demselben Problem (der Mensch wird auch nicht klüger -.-). Das resultiert in vielen Restriktionen für Games. Kaum behandelt ein Game ein fragwürdiges Thema (Gewalt/ Sexualität/ Rassismus usw.) wird es von der Gesellschaft zu Boden gebracht, es spielt keine Rolle wie gut deren Inhalt tatsächlich ist (apropos fragwürdige Themen wie Gewalt; es steht ausser Frage das Games wie CoD und Konsorten nicht gerade das beste Licht auf uns werfen, das ist nämlich die Perfektion davon, wie ein fragwürdiges Thema nicht behandelt werden sollte – das ist Hollywood Blockbuster Niveau). Diese Games werden nicht wegen ihrem Inhalt beurteilt, sondern weil es Games sind.
Des weiteren ist es nun mal so, dass es verdammt, übelst, mega, super, ultra teuer ist, ein Game zu produzieren (wenn es sich nicht gerade um ein Minecraft handelt (DAS ist ein Innovatives Game^^)).
Es ist also verständlich, dass hier kein Risiko eingegangen wird. Ich meine Hallo (!), was erwartet ihr? Wenn ein Game (Kaliber CoD von den Produktionskosten her) floppt, dann floppt es in so unwahrscheinlich ohnmächtig grossen Zahlen (wir sprechen hier von einigen Millionen), dass beinahe ganz sicher viele Mitarbeiter einpacken können, oder gar das ganze Studio schliessen kann. Hier werden keine Risiken eigegangen! Die Industrie zielt lieber darauf ab, ein gutes Game auf den Markt zu bringen, als ein unglaublich gutes, was zu beinahe 100% ein enormes Risiko involviert. Ein Game, das von der breiten Masse gekauft wird.
Jetzt kommen wir zum grössten Problem:
WIR, die breite Masse.
Solange wir nicht damit aufhören, Games zu kaufen die nur so von Innovation triefen (beachte Ironie ;-D), oder Games die mit „boob-jiggle physics“, „great ammount of blood and gore“ oder Konsorten werben (es ist btw., schrecklich was Frauen in Games darstellen – nennt mir mehr als fünf weibliche Charaktere, die eine wichtige Rolle in einem Game haben, einen gut ausgearbeiteten Charakter und nicht Brüste in der Grösse von ihrem verdammten Kopf, welcher offensichtlich auch nur als Schmuck dient -.-), wird die Game Industrie nie ein anständiges Niveau erreichen.
Ich meine, wenn mir jemand entgegen kommt und mir an den Kopf wirft, dass Games ein sinnloser, hirnarmer Zeitvertreib sind, welche Games kann ich ihm unter die Nase reiben, die ihm das Gegenteil beweisen? Nicht viele (nett gesagt). Unter dem unglaublichem Berg an innovationsarmen, bedeutungslosem, Nichts ausgehendem Schrott den man im Ladenregal findet, ist kaum etwas bis Garnichts, das mich stolz macht ein Gamer zu sein.
Klar, es wird immer die hirnlosen Blockbustergames geben, nach denen die hirnlose Menge verlangt, aber ich habe es verdammt nochmal satt mich mit dem Bullshit abzugeben, zumal gerade etwa Garnichts anders zur Auswahl steht. Ich bitte euch Leute, sind wir wirklich so Niveaulos (einige von uns hier im Forum sind es meines Erachtens ganz bestimmt, wenn ich hier manchmal die Posts lese – hint hint notch notch ;-D)? Lasst uns mehr von der Industrie fordern, als sie im Moment zu bieten hat. Seit kritisch (Beispiel Randfee), DAS bringt die Industrie voran (auch wenn er es mittlerweile, rate ich mal, als eine Art Spiel betreibt, um sich an den stammelnden, argumentationsunfähigen Usern (wer auch immer das liest soll sich nicht angesprochen fühlen, sonst wär’s ja ne’ Beleidigung^^) hier zu belustigen (ich find’s super :-))). Das hat nichts mit schlecht Rederei zu tun, das ist (sehr) berechtigte Kritik an ein Medium, das so viel Potenzial hätte, es aber nicht fertig bringt, ein wenig mehr als gequirlte s******* aus ihren tripple A Studios zu pressen.
Aber ich denke, ich rede gegen eine Wand. Es ist hoffnungslos. Die breite Masse wird immer dieselbe bleiben, sie wird es immer lieben, wenn man ihr die schon ohnehin weiche kost vorkaut und zum Munde führt.
Peace, }{unter^^.
(wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe schnell geschrieben ...)
edit2:
wegen den falschen Systemanforderungen auf Facebook bekam sicher (hoffentlich) jemand nen dicken Rüffel. Das die solche Veröffentlichungen nicht intern abstimmen. ^^
oO wow! die waren falsch bzw. nicht abgesprochen? hammer... da sage ich mal nur eins:
http://www.youtube.com/watch?v=Bz2HnQs5V1w
.... CRYTEK! Das Spiel kommt... spielt mit offenen Karten... keine falschen Sachen bitte!
Tut mir leid, }{unter.
Ich kann Deine Ausführungen leider nicht lesen. :sad:
Bei meinem 16:10 Screen muss ich den Kopf sehr schnell und stark von links nach rechts bewegen und mein 2. Halswirbel hat sich in Deiner 4. Zeile verkantet.
Das ist, wie bei einem Tennismatch dem Ball zu folgen.
Zudem brauche ich den Finger, um die nächste, richtige Zeile zu treffen.Stand da etwas aufregend wichtiges drin?
Wenn ja, gib mir mal ein paar Stichworte.
soll ich es dir zusammen fassen?!
ich mach mal: industrie, aufregen...blablabla. ergo, alles wie gehabt.
Affenzahn375
03.02.2011, 14:37
Für alle künftigen Leser:
Ein bisschen umstrukturiert, wenns hilft :P
So, ich meld mich jetzt auch mal wieder :smile:.
Die Game Industrie steht hier von einem massiven Problem.
Es gibt einige Gründe für den Mangel an Innovation.
Zum einen handelt es sich um eine extrem Junge Industrie, wir sind hier die Pioniere
und einen Grossteil seiner Existenz hat die Industrie damit verbracht, die Mittel zu erlangen,
die nötig waren um das zu entwickeln, was man wirklich wollte,
ohne vom Mangel an fortgeschrittener Technik eingeschränkt zu sein.
Jetzt wo einem diese Mittel zur Verfügung stehen, hat man schlichtweg noch nicht ganz die Erfahrung,
die es braucht um aus ihr einen richtigen Diamanten hervorzubringen.
Das sieht man ziemlich gut wenn man das Storytelling in Games betrachtet.
Es ist schlichtweg so, dass kaum ein (!) Game Storytechnisch einem schlechten Hollywood Blockbuster erhaben ist.
Viele Developer setzen auf Schreiber aus anderen Medien (siehe Crysis 2 mit ihrem Sci-Fi Autor), was meist daneben geht,
da es sich bei einem Game um ein Interaktives Medium handelt.
Was dabei rauskommt ist oft gut, aber nicht exzellent.
Und die Leute die professionell damit beschäftigt sind, Storys für Games zu entwickeln,
haben selber noch nicht herausgefunden wie sie das zu bewerkstelligen haben,
da es um einiges komplizierter ist, als mit einer Story für, sagen wir, einen Film aufzukommen.
Ein Game zu erschaffen, ist die Kunst Erfahrungen zu schmieden (wie ich das so schön mal irgendwo aufgeschnappt habe).
Des weiteren leidet die Game Industrie unter anderem noch an einem anderen massiven Problem;
Sie wird nicht Akzeptiert. Noch nicht. Der Mensch neigt nun mal dazu,
vor Dingen Angst zu haben, die er nicht kennt. Aus demselben Grund wurden vor nicht allzu langer Zeit
noch den Comics die Schuld für jegliches verkommen der Jugend in die Schuhe geschoben,
und davor waren die Bücher die Bösewichte.
Jedes Medium litt unter demselben Problem (der Mensch wird auch nicht klüger -.-).
Das resultiert in vielen Restriktionen für Games.
Kaum behandelt ein Game ein fragwürdiges Thema (Gewalt/ Sexualität/ Rassismus usw.)
wird es von der Gesellschaft zu Boden gebracht,
es spielt keine Rolle wie gut deren Inhalt tatsächlich ist (apropos fragwürdige Themen wie Gewalt;
es steht ausser Frage das Games wie CoD und Konsorten nicht gerade das beste Licht auf uns werfen,
das ist nämlich die Perfektion davon,
wie ein fragwürdiges Thema nicht behandelt werden sollte – das ist Hollywood Blockbuster Niveau).
Diese Games werden nicht wegen ihrem Inhalt beurteilt, sondern weil es Games sind.
Des weiteren ist es nun mal so,
dass es verdammt, übelst, mega, super, ultra teuer ist, ein Game zu produzieren
(wenn es sich nicht gerade um ein Minecraft handelt (DAS ist ein Innovatives Game^^)).
Es ist also verständlich, dass hier kein Risiko eingegangen wird.
Ich meine Hallo (!), was erwartet ihr?
Wenn ein Game (Kaliber CoD von den Produktionskosten her) floppt,
dann floppt es in so unwahrscheinlich ohnmächtig grossen Zahlen (wir sprechen hier von einigen Millionen),
dass beinahe ganz sicher viele Mitarbeiter einpacken können, oder gar das ganze Studio schliessen kann.
Hier werden keine Risiken eigegangen!
Die Industrie zielt lieber darauf ab, ein gutes Game auf den Markt zu bringen,
als ein unglaublich gutes, was zu beinahe 100% ein enormes Risiko involviert.
Ein Game, das von der breiten Masse gekauft wird.
WIR, die breite Masse.
Solange wir nicht damit aufhören, Games zu kaufen die nur so von Innovation triefen (beachte Ironie ;-D),
oder Games die mit „boob-jiggle physics“,
„great ammount of blood and gore“ oder Konsorten werben
(es ist btw., schrecklich was Frauen in Games darstellen – nennt mir mehr als fünf weibliche Charaktere,
die eine wichtige Rolle in einem Game haben, einen gut ausgearbeiteten Charakter
und nicht Brüste in der Grösse von ihrem verdammten Kopf,
welcher offensichtlich auch nur als Schmuck dient -.-),
wird die Game Industrie nie ein anständiges Niveau erreichen.
Ich meine, wenn mir jemand entgegen kommt und mir an den Kopf wirft, dass Games ein sinnloser,
hirnarmer Zeitvertreib sind,
welche Games kann ich ihm unter die Nase reiben, die ihm das Gegenteil beweisen?
Nicht viele (nett gesagt). Unter dem unglaublichem Berg an innovationsarmen,
bedeutungslosem, Nichts ausgehendem Schrott den man im Ladenregal findet, ist kaum etwas bis Garnichts,
das mich stolz macht ein Gamer zu sein.
Klar, es wird immer die hirnlosen Blockbustergames geben, nach denen die hirnlose Menge verlangt,
aber ich habe es verdammt nochmal satt mich mit dem Bullshit abzugeben,
zumal gerade etwa Garnichts anders zur Auswahl steht.
Ich bitte euch Leute, sind wir wirklich so Niveaulos
(einige von uns hier im Forum sind es meines Erachtens ganz bestimmt,
wenn ich hier manchmal die Posts lese – hint hint notch notch ;-D)?
Lasst uns mehr von der Industrie fordern, als sie im Moment zu bieten hat.
Seit kritisch (Beispiel Randfee), DAS bringt die Industrie voran (auch wenn er es mittlerweile,
rate ich mal, als eine Art Spiel betreibt, um sich an den stammelnden, argumentationsunfähigen Usern
(wer auch immer das liest soll sich nicht angesprochen fühlen, sonst wär’s ja ne’ Beleidigung^^)
hier zu belustigen (ich find’s super :smile:)).
Das hat nichts mit schlecht Rederei zu tun,
das ist (sehr) berechtigte Kritik an ein Medium, das so viel Potenzial hätte,
es aber nicht fertig bringt, ein wenig mehr als gequirlte s******* aus ihren tripple A Studios zu pressen.
Aber ich denke, ich rede gegen eine Wand. Es ist hoffnungslos.
Die breite Masse wird immer dieselbe bleiben, sie wird es immer lieben,
wenn man ihr die schon ohnehin weiche kost vorkaut und zum Munde führt.
Peace, }{unter^^.
(wer Fehler findet, darf sie behalten, ich habe schnell geschrieben ...)
Shooter0175
03.02.2011, 14:50
[...]
.
... muss ich Crysis im Regal suchen, zocke aber täglich das Game.
Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, wo hat Biggreuda (nehme mal an, du meinst ihn) gesagt, dass er das Spiel täglich zockt? Kann mich nicht daran erinnern ..
@FHG guten Morgen - ja, früher war es hier mal besser. Lust hier was zu posten hat man nicht mehr... die posts gehen unbeantwortet unter oder es ist halt negativ - wenn man sich darüber aufregt kommen diejenigen dann mit Meinungsfreiheit und so nem ******.
Früher war Crytek bzw. Crytek's Firmenpolitik auch besser ;)
Tut mir leid, }{unter.
Ich kann Deine Ausführungen leider nicht lesen. :sad:
....
Zudem brauche ich den Finger, um die nächste, richtige Zeile zu treffen.
hehe, herrlich, ist halt das Problem von monströsen Absätzen, ich überkompensiere das durch viele Zeilenumbrüche, jedenfalls kann man es doch ganz gut lesen, wenn man einfach das Browserfenster horizontal zusammenstaucht.
Ohne jetzt auf den Rest eingehen zu wollen, wo hat Biggreuda (nehme mal an, du meinst ihn) gesagt, dass er das Spiel täglich zockt? Kann mich nicht daran erinnern ..
Früher war Crytek bzw. Crytek's Firmenpolitik auch besser ;)1. Ich kann mich auch nicht daran erinnern Biggreuda zitiert oder gemeint zu haben.
2. Arbeitest Du auch bei Crytek? Dann mußt Du uns schon mehr über deren Firmenpolitik erklären - nur zu unserem Verständnis.
@randfee, Deine Block/Zeilenstrukturierung ist ja noch lesbar und da gibt es sogar Inhalte im Text.
Ob pro oder contra ist ein anderes Thema (da google ich auch nicht, ob der Text nur zitiert ist). :wink:
... nach 40 Jahren IT und Techniken kann ich auch mit dem Browser umgehen.
Dein Tipp ist gut gemeint und positiv - auch Affenzahn375 hat sich angagiert, das finde ich z.B. echt klasse!
Ansonsten lasse ich mich jetzt auf keine Diskussionen hierzu ein, es wird ja doch nur polemisiert, nicht einmal wertfrei.
.... CRYTEK! Das Spiel kommt... spielt mit offenen Karten... keine falschen Sachen bitte!
Das ist kein Crytek-Ding, das ist EA-Terrain.
Es ist schlichtweg so, dass kaum ein (!) Game Storytechnisch einem schlechten Hollywood Blockbuster erhaben ist.
ja, leider, besonders das:
es steht ausser Frage das Games wie CoD und Konsorten nicht gerade das beste Licht auf uns werfen, das ist nämlich die Perfektion davon, wie ein fragwürdiges Thema nicht behandelt werden sollte – das ist Hollywood Blockbuster Niveau).
Des weiteren ist es nun mal so, dass es verdammt, übelst, mega, super, ultra teuer ist, ein Game zu produzieren
Nun ja, der Anspruch der Game-Industrie ist aber heute auch ein anderer. Vorbei die Zeiten, in denen Nerds games für Nerds gemacht haben, heute machen Geschäftsleute Games fürs Fußvolk und dieses mag weder speed noch Hirn... sorry
Die Industrie zielt lieber darauf ab, ein gutes Game auf den Markt zu bringen, als ein unglaublich gutes, was zu beinahe 100% ein enormes Risiko involviert. Ein Game, das von der breiten Masse gekauft wird.
Ich würde eher sagen die Industrie will ein Game auf den Markt bringen, was massentauglich ist, es muss nicht gut sein, nur populär oder gar polarisierend (CoD am Beispiel Zivilisten schlachten)
WIR, die breite Masse.
Solange wir nicht damit aufhören, Games zu kaufen die nur so von Innovation triefen (beachte Ironie ;-D),
das sehe ich ganz genau so. Problem ist aber, dass die kleine Randgruppe der "alten" Zocker, welche zum Großteil heute gelangweilt sind, nicht den Einfluss haben andere Games zu fordern... diese gibt es ja auch nicht mehr, weil die wirklich innovativen Studios wohl lange geschluckt wurden oder sich (Crytek) zum Produzenten flacher Massenware verändert haben (willentlich oder nicht, das interessiert erstmal nicht)
Lasst uns mehr von der Industrie fordern, als sie im Moment zu bieten hat.
sorry, ich bin zwar dabei, aber ich glaube die Zustimmung kannst du anhand der Summe der "Danke" zu deinem Vortrag ablesen
Seit kritisch (Beispiel Randfee),.... (auch wenn er es mittlerweile, rate ich mal, als eine Art Spiel betreibt, um sich an den stammelnden, argumentationsunfähigen Usern hier zu belustigen (ich find’s super :-)))
Kudos zum Erkenntnisgewinn... Wahre Worte dürfen doch auch durchaus noch Spaß machen (fordernde Gegenargumentationen, oder deren Ausbleiben sind ja eines der wenigen Spiele des 21. Jahrhunderts die wirklich spaßig sind)
Aus dem gleichen Grund kann man auch Crysis mit 10er KD public spielen: Hoffnung, dass die Gegner dazulernen... irgendwie klappts nicht.
Das hat nichts mit schlecht Rederei zu tun, das ist (sehr) berechtigte Kritik an ein Medium, das so viel Potenzial hätte
Tja... aber alles (rechnerperformance) wird nur in Grafik gebuttert, bisschen was in Physik und noch weniger in KI. Manpower geht hauptsächlich an Artwork, Animations etc. statt eventuell mal in KI oder wahre Spieldynamik (Stichwort: Nichtlinearität) bzw. forderndes Gameplay... sadly.
Das Danke hast du dir verdient :)
@FHG,
sei versichert, ich poste hier nur Selbstgeschriebenes ;)
dann hoffe ich zumindest dir ist bewusst, dass keine meiner Ausführungen von der Intention her unsachlich oder gar auf jemanden persönlich abziehlt. }{unter hat es erkannt, Spaß an der mühelosen Beweisführung für Stupidität und Witz-Losigkeit kann auch ein Spiel sein (in dem scheinbar der Gegner fehlt).
Die Ressourcen der Spiele-Industrie zielen in eine monotone (Effekte & Artwork) Richtung . Ein Shooter in dem der Protagonist auf einen intellektuell fordernden Gegner trifft wäre ja eben nicht massen(casual/"noob")tauglich... denkt die Industrie, probiert es aber garnicht erst. Eigentlich haben viele Leute Spaß an trickreichen Rätseln bzw. Aufgaben. Das der gemeine Mensch gerne jagd und sammelt haben ja selbst die CoD Leute mit ihren witzlosen Dog-Badges erkannt.
Du sagst du willst eh nicht in die Diskussion einsteigen, völlig legitim.
Achso: Polemisieren ist natürlich auch nur ein durchaus legitimes Stilmittel, man muss es halt erkennen können.
Nun gut, die (durchaus seriöse Forschungs)Arbeit ruft.
Shooter0175
03.02.2011, 15:32
1. Ich kann mich auch nicht daran erinnern Biggreuda zitiert oder gemeint zu haben.
2. Arbeitest Du auch bei Crytek? Dann mußt Du uns schon mehr über deren Firmenpolitik erklären - nur zu unserem Verständnis.
[...]
Gut, aber wen hast du dann gemeint?
Nein, ich arbeite nicht bei Crytek. Ich sehe aber, genau wie jeder andere hier auch, wie Crytek sich verhält, auch den alten Fans gegenüber. Das ist die Firmenpolitik.
naja Essah,
ehrlich gesagt sehen wir bisher nur, wie Crytek's neues Produkt aussieht (wobei ein Teil des Produktes, die Engine und auch der Detailreichtum in Crysis 2 sicherlich phänomenales auf den Monitor zeichnen kann).
Wir sehen noch nicht, wie Crytek's Support-Policy zukünftig aussehen wird. Die sicherlich noch zahlreichen vorhandenen Bugs werfe ich niemandem vor, wohl aber, wie man damit umgeht, wieviele bei Release noch drin sind und vor allem mit wieviel Einsatz und für wie lange die Firma versuchen wird diese loszuwerden! Das muss man abwarten.
Die wenige Kommunikation (meist Marketing) im Vorfeld des Releases jetzt ist deutlich weniger als zu Crysis Zeiten, aber das kann durchaus legitim sein, weil damals schon arg viel verraten wurde... Nur passt es trotzdem nicht mit ihren Ankündigungen (Crysis TV etc.) überein.
Insgesamt würde ich der Firma mal raten (oder wenn es EA ist), sich intern auf klare Linien zu einigen, der release der nicht offiziellen Systemanforderungen spricht ja auch Bände!
ich liebe den thread hier ^^
und besonders die kurzen knackigen antworten
hut ab an randfee und co die alles durchlesen und beantworten
es wird mittlerweile über gott und die welt diskutiert :roll:
(tipp: man sollte für themen vllt neue threads öffnen)
wollte aber eigentlich auf den K-Volt text zurück kommen
könnte es sein, dass der satz
The version currently available on the market could well be a scaled-down byproduct of much larger devices with the potential to neutralize even bigger targets.auf einen raketenwerfer im gausverschnitt anspielt ?
(gabs pro/con indizien? - ausgenommen das er im mp noch nicht zu sehen war)
interessantes Konzept, wird wahrscheinlich funkelnde und blitzende (langsame) Projektile auf klar erkennbaren ballistischen Bahnen schießen. Ich würde mal sagen, ne Art Granatwerfer, vielleicht etwas flacherere Bahnen (schneller) aber vom Gameplay her schon. Von der Wirkung ähnlich dem Nano-Nade-Werfer in Crysis, wobei der neue dann auch noch Health-Damage machen wird und damit als Einzelwaffe funktioniert. Mit einem nano-nade-werfer kann man ja keine frags machen.
"Gauss"-Eigenschaften hat das Ding sicher nicht, eine Gauss/Railgun braucht einen langen Lauf und hat eine extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit.
Auch wenn ich keine Ahnung von Waffen habe, aber das Ding sieht ergonomisch tierisch unpraktisch aus :ugly:
XcorpioN
03.02.2011, 16:17
Na das wärs ja... eine 8800GT als minimale Anforderung :shock:
Ich meine, Crysis kann sich das mit seinem Ruf "erlauben", aber trotzdem, gibt noch genug die keinen so mega Rechner haben.
Da sollte auf jeden Fall die Grenze noch nen' kleinen Tick nach unten gehen.
Klar dass Crytek auch drauf achtet, dass ihr Game eine gewisse "Ausstrahlung" haben soll, aber es gibt auch genug, die das Teil nicht nur wegen der Grafik kaufen ;)
PS: Der Trailer ist wirklich nice. Was war das für ein Tentakel-Teil im Boden?? O.o
... jetzt mal ehrlich, wenn die was schechteres als ne 8800GT fordern, um auch Mittel recht flüssig zu zocken, dann müsste die Grafik schlechter werden als bei Crysis und ich behaupte, dass sich das Crytek nicht einfallen lässt.
Abgesehen davon, ne 8800GT ist heutzutage das MINDESTE, was die Breite Masse im Rechner hat. Klar brauch man schon ein gewissen Gamerherz im Prozessor, mit dem 8 Jahre alten PC vom Vater würd ich auch nicht groartig versuchen neue Speile zu spielen.
"Gauss"-Eigenschaften hat das Ding sicher nicht, eine Gauss/Railgun braucht einen langen Lauf und hat eine extrem hohe Mündungsgeschwindigkeit.
meinte nicht die geschwindigkeit sonder größe also eben ne dicke wumme
Auch wenn ich keine Ahnung von Waffen habe, aber das Ding sieht ergonomisch tierisch unpraktisch aus :ugly:
lol... aber ne GAUSS ^^. Ergonomisch ist eh nichts außer einer Pistole oder diversen MPs.
meinte nicht die geschwindigkeit sonder größe also eben ne dicke wummeIst doch wesentlich kompakter als ne Gauss! Schau dir mal Schulterstütze und Griff an, das ding hat MP-Größe, auch wenn es wohl was mehr wiegt...
Das CryEngine 3 SDK wurde geleakt lol.
rofl, wo was?
hab ich eben nicht was von "interner Abstimmung" gesagt? hm..
lol... aber ne GAUSS ^^. Ergonomisch ist eh nichts außer einer Pistole oder diversen MPs.
Ist doch wesentlich kompakter als ne Gauss! Schau dir mal Schulterstütze und Griff an, das ding hat MP-Größe, auch wenn es wohl was mehr wiegt...
Die GAUSS hat ja was von einem Gewehr, finde ich.
Das neue Teil sieht, wie du auch sagst, wie eine MP aus. Und gerade das betonte Gewicht liegt da vorne, d.h. es "hängt" etwas.^^
sebi3110
03.02.2011, 16:52
Quelle?
Stalker_Raince
03.02.2011, 16:57
Ich schätze mal die Gauss an sich ist das "geheime" Projekt. Schaut mal im Trailer, da schießt Alcatraz durch nen Gegner einn Auto kaputt.
In der Demo Beschreibung steht auch: "Electromagnetic Anti-Material Rifle."
Boah ey... Was ich finde, dass, nicht zu sagen, echt schlecht gemacht haben, ist der Nahkampf. Im Sp wird das bocken, aber ich habe momentan im MP das Gefühl, dass wir auf eine neue Art von Noob gestoßen sind: Fister.
Die kommen immer von hinten im stealth, und schieben dir ihre Faust quer durch den *****. Das regt auf, und hat nichts mit Können zu tun. Im geschlossenen Multiplayer Test was es super: 2-hit-melee. Oder dann 1 hit im Armor mode (es sei denn der Gegner ist auch im Armor mode.) Aber jetzt...
Hoffe die haben das in der PC-Demo gefixt, will keine Spaßverderber im Spiel haben.
Path0g3n
03.02.2011, 17:07
...will keine Spaßverderber im Spiel haben.
Die gibt es immer.
Ich schätze mal die Gauss an sich ist das "geheime" Projekt. Schaut mal im Trailer, da schießt Alcatraz durch nen Gegner einn Auto kaputt.
In der Demo Beschreibung steht auch: "Electromagnetic Anti-Material Rifle."
Boah ey... Was ich finde, dass, nicht zu sagen, echt schlecht gemacht haben, ist der Nahkampf. Im Sp wird das bocken, aber ich habe momentan im MP das Gefühl, dass wir auf eine neue Art von Noob gestoßen sind: Fister.
Die kommen immer von hinten im stealth, und schieben dir ihre Faust quer durch den *****. Das regt auf, und hat nichts mit Können zu tun. Im geschlossenen Multiplayer Test was es super: 2-hit-melee. Oder dann 1 hit im Armor mode (es sei denn der Gegner ist auch im Armor mode.) Aber jetzt...
Hoffe die haben das in der PC-Demo gefixt, will keine Spaßverderber im Spiel haben.
Siehe Crysis 1, wo auch immer Leute mit Dauer-Strength-Mode durch die Bunker gerannt sind. Neu ist das nicht. Es ist eben einfach auszuführen und schnell zu kapieren.
Es gibt aber bereits ein Statement zum Nahkampf (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=31&t=6075&start=190).
Hi all, thanks for your feedback! It's very important to us and we appreciate you taking the time to let us know what you think about the game.
In terms of the melee we agree that it is overpowered, the game is intended to be about shooting primarily with melee being used as backup or when the opportunity arises. We're already taking steps to reduce its effectiveness and these changes will be with you as soon as possible.
Again, thanks for playing and please keep raising any issues you encounter.
Ebenso zur Sniper-Klasse (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=31&t=6706&start=20).
Hi all, we're monitoring the performance of all the weapons and it's true the DSG-1 is not performing as well as the others. However you have to consider the map which is really not particularly sniper friendly so it's not a good idea to rush to immediate conclusions. Having said that we are increasing the aimed rotation speed a little to help track targets and the general controller responsivness improvements we are making should also help. You can also experiment with attaching a reflex sight instead of the sniper scope for more close range versatility. Don't worry we will continue to monitor things closely!
Thanks for your feedback.
Ich würde mir den ultra-starken melee + cloak ja gefallen lassen, WENN das Movement so wäre wie es im Vorgänger war (dann käm der Cloak-Fister mir nämlich nie hinterher). Da es das nicht ist, darf der Nahkampf nicht so stark sein oder es muss was geben was wir noch nicht kennen.
Dieses Perk-Gedöns... da gibts doch sicher dann sowas wie proximity-alert. Wenn der losgeht muss man halt instant auf Cry-Vision schalten und dem lamer headshots setzen. Ist zwar fummlig, aber dann hat die Nooberei schnell ein Ende. Nur ich vermute, dass man nur ein-zwei "Perk-Gedöns-Teile" benutzen darf.
Ganz nebenbei nochmal der Hinweis. "Noobigkeit" ist ja in gewissem Rahmen von Crytek so gewollt, es ist kein ESL-Pro Game (das müsste dann gemodded werden).
DrunkenMonkey
03.02.2011, 17:18
N klar. wäre ja auch doof wenn Leute, die viel spielen damit belohnt werden dass sie alle möglichen perks reinpacken während Leute, die eher selten Spielen und dadurch nicht so weit sind, nur wenige freigeschaltet haben und deswegen nur 1, oder 2 perks drinnen haben.
ich kann es nicht oft genug sagen:
einfach unnötige Beschränkung abschaffen und jedem alle Features geben.... :P Dann kann man sich gegen Misbrauch jeder Art stets wehren.... zumindest käme es dann wieder auf den Spieler an... und nicht auf den Zufall (welches Perk ich gerade nicht habe) - so unterliegt meine Zweikampf-Chance ja dem Zufall = doof!
Stalker_Raince
03.02.2011, 17:29
Man kann 3 Module benutzen, und Nanovision hilft nicht gegen Stealth. Dann wäre (wie im ersten Teil) Cloak komplett nutzlos.
Ich wollte nicht sagen, dass der Cloak overpowered ist, der Nahkampf aber schon. Gut, dass das schon behoben wird. Mit der Sniper Klasse hatte ich persöhnlich aber keine Probleme. Bei mir ist mit der Reihenfolge der meisten Kills so:
SCAR
Fisting
DSG-1
Klar gab es die Dauer-Strength Rusher, die hatten aber Probleme, wenn jemand im Speed mode an denen vorbeiläuft. Die hitbox vom Melee war im ersten Teil sehr klein, und der Melee an sich war total nutzlos (außer strength).
Ich finde das so, wie is momentan ist, gut. Noch n paar fixes, und die PC Demo kann kommen. ;D
Ist super, dass sie einige Sachen nach dem Stein-Schere-Papier Prinzip gemacht haben. So hat jede Spielweise ein Gegenmittel:
Armor --> Nanosuit Jammer; Raketenwerfer; Granaten; Stomp
Stealth ---> Cloak Tracker; Tracker; Proximity Alert
Power ---> Naja, außer Schießen geht da nix
Oder, dass jedes Modul, und dadurch jeder Modus geupgradet werden kann:
Armor ---> Armor Enhancement (Std: weniger Energieverbrauch, Up1: Schnellere Bewegung, Up2: Immunität gegenüber Nanosuit Jammer)
Stealth ---> Stealth Enhancement (Std: Schnellere Eintritt in den Stealth-Mode, Up1: Schatten wird nichtmehr geworfen (im Stealth), Up2: weniger Energieverbauch)
Power ---> Mobility Enhancement (Std: Reduziert Energieverbrauch beim Power-Sprint,-Slide,-jump; Up1: NICHT BEKANNT; Up2: NICHT BEKANNT)
Anpassung, ftw.
Anpassung, ftw.
Dann gib jedem Spieler ständig alle Möglichkeiten und lass dieses Perk/Klassen-Gefuchtel und lass sie Waffen "kaufen", dann kann sich jeder entsprechend seiner geistigen und motorischen Fähigkeit bestens jederzeit anpassen. So kann er das nicht.
tja... schon wieder erwischt (Inkonsequenz) ;)
Stalker_Raince
03.02.2011, 17:34
Dann gib jedem Spieler ständig alle Möglichkeiten und lass dieses Perk/Klassen-Gefuchtel und lass sie Waffen "kaufen", dann kann sich jeder entsprechend seiner geistigen und motorischen Fähigkeit bestens jederzeit anpassen. So kann er das nicht.
tja... schon wieder erwischt (Inkonsequenz) ;)
Das Problem ist hierbei wieder das ständige wiederholen des Kaufens, anstatt, dass ich gleich rein kann.
Bitte lass uns das nicht nocheinmal durchkauen, habe da keine Lust drauf. Das Klassensystem hat schon Sinn bei CQC.
(EDIT: Ich bin nicht inkonsistent, denke aber, dass das Anpassungsspektrum hier viel größer ist, also kein Wiederspruch)
Mein letzter Kommentar zu deiner dies betreffenden "Meinung"
Das Problem ist hierbei wieder das ständige wiederholen des Kaufens, anstatt, dass ich gleich rein kann.Sorry, aber Blödsinn. Wenn es um Einfachheit und Geschwindigkeit geht: Man kann doch eine Standard-Ausrüstung festlegen oder eben Loadouts mit EINEM TASTENDRUCK auswählen, das geht 100% schneller als dieses hochkomplexe Menü mit 300 Untermenüs wie ich es scheinbar bei Crysis 2 der Fall ist. Ich hab echt den Eindruck da war ein kleiner Menü-Fetischist am Werkeln!
Ich habe vor Jahren schon bei Crysis Loadouts und key-bindings generiert und allen hier und auf Crymod verzählt wie das einfach geht, siehe hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5989
also kein Wiederspruch)Nochmals sorry, aber das ist ein 100%iger Widerspruch. Du willst entweder Anpassungsmöglichkeit für den Spieler, oder Beschränktheit. So kann ich mich nur anpassen NACHDEM ich gekillt wurde. Macht der Gegner das auch immer so ist es ein ständiges "Würfeln" wer jetzt wo welchen Vorteil hat. Das ist die Definition von Glücksspiel, zumindest in der Hinsicht und Glücksspiel ist doch das letzte was man will, ansonsten können wir auch Bots spielen lassen und den Multiplayer wie eine Serie schauen!
Das alte Crytek Motto: "Situation begutachten, überlegen, anpassen, ausführen" ist damit abgeschafft. Entweder ich kann mich schnell anpassen oder nicht.
DrunkenMonkey
03.02.2011, 18:06
Mein letzter Kommentar zu deiner dies betreffenden "Meinung"Sorry, aber Blödsinn. Wenn es um Einfachheit und Geschwindigkeit geht: Man kann doch eine Standard-Ausrüstung festlegen oder eben Loadouts mit EINEM TASTENDRUCK auswählen, das geht 100% schneller als dieses hochkomplexe Menü mit 300 Untermenüs wie ich es scheinbar bei Crysis 2 der Fall ist. Ich hab echt den Eindruck da war ein kleiner Menü-Fetischist am Werkeln!
Ich habe vor Jahren schon bei Crysis Loadouts und key-bindings generiert und allen hier und auf Crymod verzählt wie das einfach geht, siehe hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5989
Nochmals sorry, aber das ist ein 100%iger Widerspruch. Du willst entweder Anpassungsmöglichkeit für den Spieler, oder Beschränktheit. So kann ich mich nur anpassen NACHDEM ich gekillt wurde. Macht der Gegner das auch immer so ist es ein ständiges "Würfeln" wer jetzt wo welchen Vorteil hat. Das ist die Definition von Glücksspiel, zumindest in der Hinsicht und Glücksspiel ist doch das letzte was man will, ansonsten können wir auch Bots spielen lassen und den Multiplayer wie eine Serie schauen!
Das alte Crytek Motto: "Situation begutachten, überlegen, anpassen, ausführen" ist damit abgeschafft. Entweder ich kann mich schnell anpassen oder nicht.
Du solltest einfach mal Bad Company 2 spielen! Es ist super enfach gehalten das Klassensystem, es funktioniert super!
Keybindings&co ist einfach was für fortgeschrittene Spieler.
Nicht jeder hat Lust, bevor er spielt sich stundenlang damit auseinander zu setzen, bevor er vernünftig spielen kann, was kann ich wie gut gebrauchen, wie mach ich das und das?
Ich werfe jetzt ganz dreist mal die vermütung in den Raum, dass bei einem Spiel, was eher für die breitere Masse zugänglicher gemacht wurde (im Gegensatz zu wars), nicht mal 30% der Spieler keybindings o.ä. nutzen würden. Was meinst du was das für ein Frust ist, jedes mal (besonders für Anfänger die oft sterben) jedesmal sich wieder seine Ausrüstung zusammen zu friemeln.
Bis die sich das zusammen geklickt haben, wurde ma auf diesen kleinen Maps doch schon von hinten von irgendwem über den haufen geschossen.
Wenn du merkst, oh es sind viele stealth Leute unterwegs... Dann stellst du halt näöchstes mal, wenn du stirbst (und in der Regel überlebt man, außer man ist super Pro, nicht komplett eine ganze Runde) halt das entsprechende ein.
Wenn du es überlbst, brauchst ja auch nicht wechseln, wenn nicht, halt direkt sofort danach wechseln, das Spiel ist s schnell, dass sich das nicht lohnt.
Und ich würde ungerne jedes mal wieder in die "buy zone" laufen, wenn ich merke, ic brauche gerade das und das... Das geht auch nicht schneller.
Der Trick ist es, sich was zusammen zu stellen, was entweder deinem eigenem Spielstil entspricht, oder was dich halt zum allrounder macht, dass du gegen jeden etwas hast.
Ich bin mit Battlefield aufgewachsen, damals 1942, danach BF2, jetzt BC2, ich bin solch ein Klassensystem gewohnt. Ich mochte CS(S) nie und kam auch mit wars nicht sonderlich zurecht, bzw das Gameplay hat mir nicht sonderlich gefallen.
Wenn man jetzt nur dieses System kennt, dass man sich in jeder Runde etwas neukauft, dann ist das natürlich eine Umstellung, das verstehe ich sehr gut.
Aber schau mal: So viele, erfolgreiche Spiele besitzen dieses Klassensystem, es kann also nicht einfach nur schlecht sein.
Deine Argumente haben natürlich meist auch einen triftigen grund, das Ding ist aber: beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen: "das ist besser, das ist schlechter". Das ist geschmackssache.
Einfach mal ausprobieren, dann meckern. Statt im Vorfeld alles was gegen (für einen selber) "altbewährtes" meckern, wie unfair und blöde das doch wäre.
Es kann auch anders funktionieren als man es selbst nur kennt.
DrunkenMonkey
03.02.2011, 18:43
kleines media update von mir:
http://www.abload.de/thumb/weapons-specialistrtsm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weapons-specialistrtsm.jpg)
wer mal eine übersicht zu den erschienen bildern haben möchte einfach mal meine sig anklicken :cool:
Was muss man sich denn darunter vorstellen, wenn die Waffe effizienterNachgeladen wird? Fallen dann keine Kugeln mehr daneben?
Du solltest einfach mal Bad Company 2 spielen!
wollte ich ja, aber dann wollten sie Geld für Server --> nicht gekauft
Ich werfe jetzt ganz dreist mal die vermütung in den Raum, dass bei einem Spiel, was eher für die breitere Masse zugänglicher gemacht wurde (im Gegensatz zu wars), nicht mal 30% der Spieler keybindings o.ä. nutzen würden. Was meinst du was das für ein Frust ist, jedes mal (besonders für Anfänger die oft sterben) jedesmal sich wieder seine Ausrüstung zusammen zu friemeln.
Ich schrieb doch: Loadouts. Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Wer im Menü fummeln will kann das ja gerne tun, das ist aber in keiner Weise ein Argument gegen key-bindings. Ganz im Gegenteil, du willst nicht friemeln, da sind key-bindings für Loadouts (wegen mir Klassen) doch gerade gut?! Hast du das Xbox Crysis 2 Menü gesehn, das hat zahllose Unterpunkte, da drin zu fuchteln ist doch x-mal umständlicher und dauert länger zwischen frags!
Bis die sich das zusammen geklickt haben, wurde ma auf diesen kleinen Maps doch schon von hinten von irgendwem über den haufen geschossen.
dann lässt man es halt :P War ja auch bei Wars so, das Kaufen dauerte zu lange, die wenigsten wussten aber, dass man auch per keyboard kaufen konnte, Schuld war das aber alleine der Hersteller.
Wenn du merkst, oh es sind viele stealth Leute unterwegs... Dann stellst du halt näöchstes mal, wenn du stirbst (und in der Regel überlebt man, außer man ist super Pro, nicht komplett eine ganze Runde) halt das entsprechende ein.
Jo, will ich meine Ausrüstung wechseln, muss ich mich extra killen lassen... great.
Und ich würde ungerne jedes mal wieder in die "buy zone" laufen, wenn ich merke, ic brauche gerade das und das... Das geht auch nicht schneller.
Nicht schneller als was, sich killen lassen? Wer hat denn gesagt, dass es das Klassen System nicht geben kann, wenn es zusätzlich dazu auch noch buy-zones gäb?
Der Trick ist es, sich was zusammen zu stellen, was entweder deinem eigenem Spielstil entspricht, oder was dich halt zum allrounder macht, dass du gegen jeden etwas hast.
Aber du kannst nicht behaupten, dass dies der dynamischere Spielstil ist. Wirklich flott und überraschend wird das Ganze doch, wenn ich meine Ausrüstung ändern kann...
Aber schau mal: So viele, erfolgreiche Spiele besitzen dieses Klassensystem, es kann also nicht einfach nur schlecht sein.
Deine Argumente haben natürlich meist auch einen triftigen grund, das Ding ist aber: beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen: "das ist besser, das ist schlechter". Das ist Geschmackssache.
Jein, In-Game "kaufen" ist natürlich immer flotter/anpassungsfähiger als dieses Klassen Gedöns, das kann garnicht anders sein. Ob der Spieler allerdings fähig ist sich die Tasten zu merken wie in CS oder CW... das steht auf einem anderen Blatt. Mir sind die geistigen Fähigkeiten der breiten Masse natürlich nicht bewusst.;-)
Letztendlich ist eines entscheidend. Damit das mit den Klassen nicht total hindert muss das Spiel ganz anders sein. Mehr Instant-Action/Deathmatch Style, weniger taktisch (als Powerstruggle). Wir wissen ja noch nicht viel zu verschiedenen Spielmodi von C2, aber das steht jetzt eigentlich schon fest: Es ist alles eher Casual... Massenparty fürs Public-Zocken. Teamplay wird daher wohl eh nicht im Interesse Crytek's liegen.
Das wiederum ist Geschmackssache... und ja, das gefällt mir zumindest weit weniger als Teamplay quer über die Map hinweg.
Google doch ;)
Ich habs schon auf der Platte nur lässt die Licence Control einen nicht viel damit anfangen :D
Es wurde illegal geleakt und du hast es schon.... lmao, habt ihr seine IP? :wink:
Was muss man sich denn darunter vorstellen, wenn die Waffe effizienterNachgeladen wird? Fallen dann keine Kugeln mehr daneben?
LOOOOL... kennen die das Wort überhaupt?
Effizienz sagt etwas darüber aus, wie "gut" das Ergebnis im Verhältnis zum "Aufwand" ist. Höhere Effizienz würde also heißen, der Kerl kann das Magazin wechseln und das nur mit einem Zucken des kleinen Fingers statt dem Bewegen der ganzen Hand?... ahja.
Höhere Effektivität wäre, als Beispiel: Wenn er mehr Kugeln ins Magazin packen könnte.
Ich tippe mal darauf, dass sie schnell meinen und es damit einfach nur doppelt gesagt haben.
Stalker_Raince
03.02.2011, 18:46
xD
Ne vielleicht gibbets Ladehemmungen, habe aber keine gesehen im MP. Is wohl nur so n Spruch von denen ;D
Sir Lolz
03.02.2011, 18:46
Es wurde illegal geleakt und du hast es schon.... lmao, habt ihr seine IP? :wink:
Jedem das seine..
Captain-S
03.02.2011, 18:51
Jedem das seine..
Das ist doch ein Fake, gabs bei Crysis auch kurz vor dem Release.
Bestimmt stecken ein paar schöne Viren in der Datei. :-D
na dann behaupte du mal, dass ich illegal kopierte Software hab :?
Das ist doch ein Fake, gabs bei Crysis auch kurz vor dem Release.
Bestimmt stecken ein paar schöne Viren in der Datei. :grin:
ich hoffe es.
Affenzahn375
03.02.2011, 18:57
vielleicht lädt er ja automatisch nach, wenn noch ein schuss in der kammer ist:P
Stalker_Raince
03.02.2011, 19:03
Letztendlich ist eines entscheidend. Damit das mit den Klassen nicht total hindert muss das Spiel ganz anders sein. Mehr Instant-Action/Deathmatch Style, weniger taktisch (als Powerstruggle). Wir wissen ja noch nicht viel zu verschiedenen Spielmodi von C2, aber das steht jetzt eigentlich schon fest: Es ist alles eher Casual... Massenparty fürs Public-Zocken. Teamplay wird daher wohl eh nicht im Interesse Crytek's liegen.
Das wiederum ist Geschmackssache... und ja, das gefällt mir zumindest weit weniger als Teamplay quer über die Map hinweg.
Nur mal vorweg, ein grandioses Spiel nicht zu kaufen, weil's keine freien dedis gibt, ist doch maßlos übertrieben. Die machen sicher nicht die Qualität des Spieles aus. (Zumal es gibt Dedis, und Leute die dafür bezahlen. Warum sollte man das nicht nutzen, und einfach spielen?) Die ganze Zerstörung und das ganze Teamplay ist es wert.
BTT: Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Nicht jeder fummelt gleich erstmal and der XML-Datei rum, um nur eine Taste drücken zu müssen. Außerdem kann man da ja gleich ein Klassensystem benutzen, wenn man eh immer nur das selbe Loadout benutzt (Ist bei CW in 95% der Fall: Scar + Laservisier = in meinen Augen OP).
Zurückrennen, um mal eben das gesamte Loadout zu ändern macht auch niemand (Vielleicht du. Hab ja KP).
Klar ist das Klassensystem nicht so flexibel, das mit dem Kaufen ist es aber auch nicht (abhängig von Standort). Bei CS hat es nur so gut funktioniert, weil es am Anfang eine "Auszeit" hab, in der jeder Spieler sich sein Loadout zurechtfrimeln kann.
Bei CW ist das anders. Bei nem Bunkerrape hat man einfach keine Zeit zum zurechtkaufen.
Wieder ein Grund dafür, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist. Nicht jeder ist gleich 'n Pro (wie du) oder hat irgendwie Plan von einer XML, geschweige denn, was das überhaupt ist.
Ich will das Klassensystem nicht lobpreisen, es macht aber einfach mehr Sinn.
Zum Thema Teamplay weist du offensichtlich nur sehr wenig. Schon mal Crash Site gespielt? Wir laufen da fast immer zusammen rum (es sei denn einer spielt scout und der andere Sniper). Im ersten Teil war das noch viel weniger präsent, da es bei 12 Spielern pro team einfach unübersichtlich wird, mit wem man zusammenspielen sollte.
Bad Company 2 hatte das SQUAD System, um dem vorzubeugen. Du hast 3 weitere Spieler, die im selben Squad sind, bei denen du Spawnen kannst, und mehr Punkte bei Teambasierten Aktionen bekommst.
Teamplay muss gefördert werden, und nicht: "Hier sind 11 andere Spieler. Wer die sind ist mir schnuppe, ich werd eh alles abräumen."
So kommt man in Crysis 2 ohne Teamplay fast gar nicht zurecht. Einer steht irgendwo oben mit Binoculars und tagt die ganzen Gegner für die Teammates, die der Scharfschütze dann abschießen kann. Oder ein Stealth Scout der die Gegend mit Nanovision und Prox Alert Scannt. Dinge, die in CW nicht möglich sind. Bis auf das Taggen (das eh keiner beachtet weil zu große maps).
Und im TIA und IA ist eh weniger Taktik und mehr Hektik angesagt.
http://www.abload.de/thumb/weapons-specialistrtsm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weapons-specialistrtsm.jpg) http://www.abload.de/thumb/proximity-alarm_w_copypgwk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=proximity-alarm_w_copypgwk.jpg) http://www.abload.de/thumb/enhancecd-visor_w_copygd8x.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=enhancecd-visor_w_copygd8x.jpg)
Hm ok.... frage mich wie lange die Markierung durch den "enhanced visor" anhält.... und ob das ein quasi wallhack ist, oder nur auf Sicht markiert.
Proximity Alarm sollte laut Definition dann auch Cloaker melden... wenn man sie aber nicht sieht bringt das nichts, da diese ja auch getarnt im Speed rennen können... :/
"Effizienter" nachladen macht wie gesagt null sinn. Weniger als "R" drücken kann ja nicht sein!
Hier gehts ganz schön rund, da werden andere Leute verbal angegriffen, jemand , der seine Meinung äußert, wird an den Pranger gestellt und das alles obwohl das Spiel noch gar nicht erschienen ist. :roll:
Ich finds immer lustig, wie viele Leute sich vor dem Erscheinen eines Spiel über alles aufregen usw.
Wartet doch ab, bis das Spiel erscheint und äußert dann eure Meinung bzw. regt euch über verschiedene Dinge auf, die euch nicht gefallen, aber wenn ihr das jetzt schon macht, endet doch alles nur in einem ewigen "hin und her".
Postet lieber Dinge, die einen interessieren und die etwas mit Crysis 2 zu tun haben.
DrunkenMonkey
03.02.2011, 19:09
Du solltest einfach mal Bad Company 2 spielen!
wollte ich ja, aber dann wollten sie Geld für Server --> nicht gekauft
das is natürlich dein gutes Recht. Ich wollte damit nur sagen: dort funktioniert es genau so sehr gut.
Ich schrieb doch: Loadouts. Das eine schließt das andere doch nicht aus?! Wer im Menü fummeln will kann das ja gerne tun, das ist aber in keiner Weise ein Argument gegen key-bindings. Ganz im Gegenteil, du willst nicht friemeln, da sind key-bindings für Loadouts (wegen mir Klassen) doch gerade gut?! Hast du das Xbox Crysis 2 Menü gesehn, das hat zahllose Unterpunkte, da drin zu fuchteln ist doch x-mal umständlicher und dauert länger zwischen frags!
Wenn das im Crysis Menü echt derart umständlich sein wird, hat Crytek das sehr sclecht gelöst. in BC2 ist seine ausrüstung verändern super schnell und einfach.
Außerdem: umso mehr verschiedene ausrüstungsgegenstände usw es gibt, umso mehr zusammenstellungen. wenn ich jetzt aber mal was ausprobieren will, oder nur 1 sache ändern will. oder setz ich mir dann jedes teil auf eine eigene taste? da ist die Tastatur ja komplett belegt.
Wenn ich wirklich nur 4, 5 verschiedene "klassen" habe, die ich mir zusammenbau (beispiel: "SCAR+LASER+2 bestimmte peaks", oder halt als sniper was kompllet anderes, okay. aber sobald es komplizierter wird, klik ich mir das schnell im ladeschirm zusammen, wenn ich eh aufn respawn warte.
dann lässt man es halt :P War ja auch bei Wars so, das Kaufen dauerte zu lange, die wenigsten wussten aber, dass man auch per keyboard kaufen konnte, Schuld war das aber alleine der Hersteller.
wie, man soll es lassen, waffen und ausrüstung zu kaufen?
also mit standard, dann evtl nur pistole rmlaufen? wenns so wie in CS(S) ist, würde ich ungerne ohne was zu kaufen rumlaufen ;)
Jo, will ich meine Ausrüstung wechseln, muss ich mich extra killen lassen... great.
solang man die anderen doch killt, hat man doc gar kene veranlassung es zu ändern? außerdem, wenn man bei 7kills schon den besten tagstreakbonus bekommt, lebt man wahrscheinlich eh nie so wirklich extrem lange.
Nicht schneller als was, sich killen lassen? Wer hat denn gesagt, dass es das Klassen System nicht geben kann, wenn es zusätzlich dazu auch noch buy-zones gäb?
Das wäre eiegntlich die optimale Lösung. Ein klassensystem, dass man sich an bestimmten punkten der karte aber evlt noch etwas kaufen kann. dagegen hätte ich definitiv nichts, ich persönlich mag es aber nicht, wenn ich nur mit pistole/messer spawn und mir erstmal was zusammen kaufen muss.
Aber du kannst nicht behaupten, dass dies der dynamischere Spielstil ist. Wirklich flott und überraschend wird das Ganze doch, wenn ich meine Ausrüstung ändern kann...naja, wenn ich mir erstmal da ne halbe minute meine ausrüstung zusammen kaufen muss, bevor ich wirklich spielen kann (keybndings usw mal ausgenommen, das ist nur was für erfahrenere leute) dann nenn ich das nicht gerade flott. wie gesagt, das beste wäre, beides zu kombinieren.
Deine Argumente haben natürlich meist auch einen triftigen grund, das Ding ist aber: beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen: "das ist besser, das ist schlechter". Das ist Geschmackssache.
Jein, In-Game "kaufen" ist natürlich immer flotter/anpassungsfähiger als dieses Klassen Gedöns, das kann garnicht anders sein. Ob der Spieler allerdings fähig ist sich die Tasten zu merken wie in CS oder CW... das steht auf einem anderen Blatt. Mir sind die geistigen Fähigkeiten der breiten Masse natürlich nicht bewusst.:wink:
Ich finde nicht, dass es flotter ist. anpassungsfähiger ja, wobei ma da auch erstmal in ne buy-zone muss und während eines feuergefechts geht ja sowieso erstmal schlecht.legen wir doch beides zusammen ^^
LOOOOL... kennen die das Wort überhaupt?
Effizienz sagt etwas darüber aus, wie "gut" das Ergebnis im Verhältnis zum "Aufwand" ist. Das würde also heißen, der Kerl kann das Magazin wechseln und das nur mit einem Zucken des kleinen Fingers statt dem Bewegen der ganzen Hand?... ahja.
Höhere Effektivität wäre, als Beispiel: Wenn er mehr Kugeln ins Magazin packen könnte. Das mit den Kugeln wäre ne gute Idee, aber halt auch sehr unlogisch, kann er die plötzlich komprimieren, dass mehr reinlässt? Die marketing abteilung mal wieder... :lol:
btw
Seems a Crytek employee spoke out too soon! he more or less confirmed the SDK with releases will be with patch 1 of Crysis 2.
Posts are dissapearing over the net "per request" most likely from Crytek.
;)
Affenzahn375
03.02.2011, 19:11
btw
;)
ob die bei release wohl noch angestellte haben...?:p
Biggreuda
03.02.2011, 19:11
Was für ein Kindergarten!
Kritik?
Ich erkenne in den Posts (fast) nur noch Meckern und Motzen, Anmaßungen bis Beschimpfungen, Forderungen und Verteufelungen - alles mit großem Halbwissen und Widersprüchen im selben Satz.
Hatte dich bis hier hin für weitaus intelligenter gehalten. Hier werden im Grunde tatsächlich immer wiederkehrende Probleme aufgeführt.
Wenn es (wie so oft) viele nicht begreifen, dann wird es halt mit Beispielen und immer wieder anderen Worten wiederholt.
Wenn es dich stört, dass zwischen den Hype- und "Allesistsotoll" Posts auch mal Kritik vor kommt, dann steht es dir frei diese zu überlesen oder gar die ignorieren Funktion zu verwenden. Wenn du keine logischen Argumente (besonders in randfees Posts) findest, dann stimmt irgend etwas nicht...
Wall of Texte, ja da könnte man die Spoiler-Funktion einsetzen, nur bleibt dann keine Kernaussage im Beitrag übrig. :wink:
Sorry, aber manchmal wird es halt ausführlicher. Ich habe hier im Thread seltsamerweise bisher keine Probleme gehabt irgend welche Posts zu lesen, aber wenn es dich stört, dass wir zu viel schreiben, dann bleibt dir ja immerhin noch die oben erwähnte Funktion...
Mein Crysis gehört mir und dass nimmt mir so schnell keiner weg. Okay, hab's halt irgendwo im Regal, müsste ich jetzt suchen...
'... muss ich Crysis im Regal suchen, zocke aber täglich das Game.
Egal was du behauptest, FHG, aber das war eindeutig ein Zitat und es ist nach hinten losgegangen. Essah hat's verstanden ;)
Hättest du meine Posts richtig gelesen und verstanden, dann hättest du folgende Kernaussage bekommen:
Ich habe Crysis zu Beginn sehr viel und insgesamt auch für eine lange Zeit gespielt. Daneben habe ich mich auch sehr viel mit dem Modding beschäftigt und viele hundert Stunden mit Objekt- und Leveldesign beschäftigt. Später wurde es aber zu viel und ich habe erst mal aufgehört. Ich habe immer noch Lust neue Levels und Objekte zu erstellen, aber nicht für ein praktisch totes Spiel.
Von Crytek habe ich erwartet, dass der Nachfolger die auf den Vorgänger aufbaut und die Schwächen eliminiert werden, nicht dass einige der Stärken in ein Konkurrenzprodukt eingebaut werden.
Dabei steht auch noch der positive Aspekt, dass nicht zu viel von der Story verraten wird gegen die Tatsache, dass das früher mehr präsente Team von Crytek jetzt so gut wie komplett von der Bildfläche verschwunden ist.
...
Jetzt wurde ich angerufen und habe den Faden verloren -.-
Na ja, mal gucken was Crytek draus gemacht hat. Man kann nur auf die alten Fehler hinweisen und hoffen, dass sie so nicht mehr gemacht werden, bzw. dass Crytek uns in Zukunft wieder etwas entgegen kommt. Und mit "uns" meine ich nicht die nur die "Nörgler", sondern die, denen das Genre am Herzen liegt und die es nicht im Sumpf des Stupfsinns untergehen sehen wollen.
Crytek hätte ja auch einfach für den Nachfolger ein vernünftiges Loadoutsystem in das Menü integrieren können, so dass man alle Funktionen, welche man vorher nur über cfgs steuern konnte, Anwenderfreundlich hätte nutzen können. Mal sehen was die PC-Version bietet, in der Hinsicht halte ich mich lieber zurück ;)
Nur mal vorweg, ein grandioses Spiel nicht zu kaufen, weil's keine freien dedis gibt, ist doch maßlos übertrieben.
Klar ist es das, aber irgendwo muss die Grenze sein was ich an Minderwert gegenüber dem alten status quo akzeptiere. Für mich ist sie da erreicht. Wenn viele auch nur halb so konsequent wären hätten wir nach vielleicht 1-2 Wochen Boykott die Server-Dateien gehabt. Aber der Rest will ja nicht :-(
BTT: Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Nicht jeder fummelt gleich erstmal and der XML-Datei rum, um nur eine Taste drücken zu müssen.
Ich sagte doch, dass es Crytek's Fehler war das nicht direkt zu implementieren. Per Taste (1234567...) konnte man aber auch standardmäßig kaufen, wurde halt nicht "aufgezeigt" --> Hersteller-fail
Bei CS hat es nur so gut funktioniert, weil es am Anfang eine "Auszeit" hab, in der jeder Spieler sich sein Loadout zurechtfrimeln kann.
Bei CW ist das anders. Bei nem Bunkerrape hat man einfach keine Zeit zum zurechtkaufen.
Wieder: Hast scheinbar keine Ahnung, bei CW konnte man natürlich auch während der Spawn-Wartezeit schon kaufen... oder brauchst du noch länger als durchschnittliche 10s?
Wieder ein Grund dafür, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist. Nicht jeder ist gleich 'n Pro (wie du)
Zum x-ten Mal. Ich bin kein "Pro"(-Gamer), ich mach ganz was anderes.
oder hat irgendwie Plan von einer XML, geschweige denn, was das überhaupt ist.
Wie gesagt: Herstellerfail, ordentliche Key-binding Möglichkeiten in den Optionen etc. hätte da rein gemusst!
Und warum dann nicht beides? Ach ja, weil die langsamen dann nen Nachteil hätten... klar. Dann muss es auch nen anti-aimbot geben, weil der Langsame länger braucht um ins Ziel zu kommen... :!:
Zum Thema Teamplay weist du offensichtlich nur sehr wenig. Schon mal Crash Site gespielt? Wir laufen da fast immer zusammen rum (es sei denn einer spielt scout und der andere Sniper).
Zusammen "rumlaufen" ist kein Teamplay und noch weniger "Taktik". Taktik kann durchaus sein zum richtigen Zeitpunkt richtig weit verteilt auf der Map zu sein, 20s später aber den Gegner an Punkt x zu umzingeln.
Zusammen rumlaufen kann auch ein Haufen Bots, glaubst du die haben Taktik?
So kommt man in Crysis 2 ohne Teamplay fast gar nicht zurecht. Einer steht irgendwo oben mit Binoculars und tagt die ganzen Gegner für die Teammates, die der Scharfschütze dann abschießen kann. Oder ein Stealth Scout der die Gegend mit Nanovision und Prox Alert Scannt.
Great, das muss ja tierisch Spaß machen als "Stealth Scout"... das Spiel heißt dann nicht mehr Shooter, sondern "Finder". Wenn er ein gutes Team hat muss/kann er also nie nen Schuss abgeben... awesome (lame!)
"taggen" an sich ist doch ein integrierter Wallhack... scheinbar baut man das heute ein weil die Masse das toll findet.
Wow, eigene Blödheit in einem Crysisforum mit illegalen Leaks (?) öffentlich umzugehen.
Ich hoffe mal man kann die Verwarnung nachvollziehen ;)
Stalker_Raince
03.02.2011, 19:48
Nur mal vorweg, ein grandioses Spiel nicht zu kaufen, weil's keine freien dedis gibt, ist doch maßlos übertrieben.
Klar ist es das, aber irgendwo muss die Grenze sein was ich an Minderwert gegenüber dem alten status quo akzeptiere. Für mich ist sie da erreicht. Wenn viele auch nur halb so konsequent wären hätten wir nach vielleicht 1-2 Wochen Boykott die Server-Dateien gehabt. Aber der Rest will ja nicht
Ich denke, weil sie das Spiel an sich gut finden, und nicht weil sie geil auf kostenpflichtige Server sind. Außerdem sind selbstbestimmte Server nicht (immer) besser.
BTT: Du solltest nicht alles auf dich beziehen. Nicht jeder fummelt gleich erstmal and der XML-Datei rum, um nur eine Taste drücken zu müssen.
Ich sagte doch, dass es Crytek's Fehler war das nicht direkt zu implementieren. Per Taste (1234567...) konnte man aber auch standardmäßig kaufen, wurde halt nicht "aufgezeigt" --> Hersteller-fail
Ja. Und hier failen sie nicht, und bauen ein ordentliches System ein.
Bei CS hat es nur so gut funktioniert, weil es am Anfang eine "Auszeit" hab, in der jeder Spieler sich sein Loadout zurechtfrimeln kann.
Wieder: Hast scheinbar keine Ahnung, bei CW konnte man natürlich auch während der Spawn-Wartezeit schon kaufen... oder brauchst du noch länger als durchschnittliche 10s?
Die Spawnzeiten sind nicht immer gleich. Bei mir sind sie zu 70% unter 5 sekunden. Is pech, aber auch Pech sollte man in der Spieleentwicklung mit einplanen Gefailt haben Crytek, als sie den Circle Jump in Wars nicht weggepatcht haben.
Wieder ein Grund dafür, dass das Spiel nicht Einsteigerfreundlich ist. Nicht jeder ist gleich 'n Pro (wie du)
Zum x-ten Mal. Ich bin kein "Pro"(-Gamer), ich mach ganz was anderes.
Was denn? Kaffeekränzchen? Für dich ist das spielen gegen normale Spieler einfach wie Butter aufs Brot schmieren, und dann sagst du "Ich bin kein "Pro""?!
oder hat irgendwie Plan von einer XML, geschweige denn, was das überhaupt ist.
Wie gesagt: Herstellerfail, ordentliche Key-binding Möglichkeiten in den Optionen etc. hätte da rein gemusst!
Und warum dann nicht beides? Ach ja, weil die langsamen dann nen Nachteil hätten... klar. Dann muss es auch nen anti-aimbot geben, weil der Langsame länger braucht um ins Ziel zu kommen...
Nochmal: Anders, und das Spiel wäre nicht Einsteigerfreundlich.
Zum Thema Teamplay weist du offensichtlich nur sehr wenig. Schon mal Crash Site gespielt? Wir laufen da fast immer zusammen rum (es sei denn einer spielt scout und der andere Sniper).
Zusammen "rumlaufen" ist kein Teamplay und noch weniger "Taktik". Taktik kann durchaus sein zum richtigen Zeitpunkt richtig weit verteilt auf der Map zu sein, 20s später aber den Gegner an Punkt x zu umzingeln.
Zusammen rumlaufen kann auch ein Haufen Bots, glaubst du die haben Taktik?
Du scheinst wohl zu meinen, dass das bei CW ja immer der Fall ist. Nein ist es nicht. Wenn ich schreibe "inc prototyp" bleiben alle idioten quer verteilt auf der Karte, während mir ein Panzer Blei durch den hintern pustet. Wie Taktisch. Auf großen maps kann man nicht schnell genug zum Punkt A kommen, wenn man auf der anderen Seite der Map (Punkt B) steht. Teamplay wird druch distanz eingeschränkt. Außerdem hast du mein Beispiel misachtet. Man läuft natürlich nicht immer in einem Haufen rum, wäre ja auch idiotisch. Wenn man aber irgendwohin vorstoßen möchte, sollte man das nicht alleine tun, sondern sein Team noch mitbringen.
So kommt man in Crysis 2 ohne Teamplay fast gar nicht zurecht. Einer steht irgendwo oben mit Binoculars und tagt die ganzen Gegner für die Teammates, die der Scharfschütze dann abschießen kann. Oder ein Stealth Scout der die Gegend mit Nanovision und Prox Alert Scannt.
Great, das muss ja tierisch Spaß machen als "Stealth Scout"... das Spiel heißt dann nicht mehr Shooter, sondern "Finder". Wenn er ein gutes Team hat muss/kann er also nie nen Schuss abgeben... awesome (lame!).
Was? Davon war nie die Rede. Damit will ich sagen, dass jemand die Gegend auskundschaftet, und Positionen von Gegnern an die Teammates überträgt, nichts weiter.
Das Visor enhance ist kein "Wallhack", sondern einfac nur eine methode, nicht immer zum binocular hinzuschalten, um gegner kurzweilig für das Team zu markieren.
EDIT: Taggen konnte man übrigens auch in C1 und CW.
Jackhammer567
03.02.2011, 22:14
Lange Rede , kurzer Sinn
freut euch doch einfach auf das Spiel. Manchmal denke ich man erwartet einfach zu viel... .
EA bombardiert uns im Moment doch mit vielen schönen Trailern , da kann es war nur hammer werden ( Content allgemein ).
Ich behaupte manche haben vergessen wie schön es is ein Game zu spielen wo man vorher nur wenig Ahnung hatte was auf einen zukommt ... .
Darum geht's den Herstellern schließlich am Ende! Um das zu schaffen was vorher noch ned so da war.
Also schlage ich vor das sich die Pessimisten mal entspannen und ne Runde Tetris spielen und darüber nachdenken warum das zB früher alle so geil fanden.
Im Sinne dessen schlag ich vor ihr lasst euch überraschen :razz:
Wegen der Sache mit den Dedicatet Server :
Ich glaub nicht das die das so machen wir bei MW2 , ect , da dies bei keinen EA Shootern der Fall war ( MoH 2010 , BFBC2 usw ... usw ... usw ).
Sommermn
03.02.2011, 22:33
Wegen der Sache mit den Dedicatet Server :
Ich glaub nicht das die das so machen wir bei MW2 , ect , da dies bei keinen EA Shootern der Fall war ( MoH 2010 , BFBC2 usw ... usw ... usw ).
Zu den Servern:
Bei EA war es noch nicht so krass wie bei Activision bisher, da muss ich dir Recht geben. MW2 hatte nunmal diesen P2P-Server was eben ziemlich doof war eigentlich, aber das heißt nicht dass es bei EA gut war.
Klar man konnte einen eigenen Server bei MoH '10, BFBC2, etc. mieten - doch die Dateien besaß die Community nicht und so kam es nie zu anständigen Mods für die Spiele - leider muss man sagen.
Es sind nunmal 2 verschiedene Sachen, die Dedicated Server und die Dedicated Server files ;)
Erstmal möchte ich dir danken. Du hast durchaus Recht (:
Es geht nur in diesem Thread ja darum drüber zu spekulieren was alles sein könnte, Vorschläge zu posten und drunter und drüber zu diskutieren ;)
Deshalb denke ich, dass es gut so ist wie es ist. Jeder darf seine Meinung posten und dafür ist der Thread ja da.
Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass wir in naher Zukunft unseren Ton vielleicht mal wieder etwas zügeln, schließlich gibt es jetzt eh "keinen Ausweg" mehr. Das Spiel ist so wie es ist. Daran wird nicht mehr viel geändert werden (;
Wer dennoch Kritik hat ( wozu ich durchaus ja auch gehöre ):
Wie wäre es wenn wir mal einen Crysis / Crysis 2 Kritik Sammelthread machen und das ganze nach einer gewissen Zeit mal direkt an Crytek weiterleiten wenn wir uns auf einen einigermaßenen Nenner gebracht haben? =)
Wäre doch weitaus sinnvoller und womöglich auch "effektiver" ( randfee, bitte schlag mich dafür, dass ichs auch falsch benutze :lol: ) das hier zu schreiben. :)
PS: 555 :)
Stalker_Raince
03.02.2011, 23:15
Zu den Servern:
Bei EA war es noch nicht so krass wie bei Activision bisher, da muss ich dir Recht geben. MW2 hatte nunmal diesen P2P-Server was eben ziemlich doof war eigentlich, aber das heißt nicht dass es bei EA gut war.
Klar man konnte einen eigenen Server bei MoH '10, BFBC2, etc. mieten - doch die Dateien besaß die Community nicht und so kam es nie zu anständigen Mods für die Spiele - leider muss man sagen.
Es sind nunmal 2 verschiedene Sachen, die Dedicated Server und die Dedicated Server files ;)
Erstmal möchte ich dir danken. Du hast durchaus Recht (:
Es geht nur in diesem Thread ja darum drüber zu spekulieren was alles sein könnte, Vorschläge zu posten und drunter und drüber zu diskutieren ;)
Deshalb denke ich, dass es gut so ist wie es ist. Jeder darf seine Meinung posten und dafür ist der Thread ja da.
Allerdings bin ich auch schwer dafür, dass wir in naher Zukunft unseren Ton vielleicht mal wieder etwas zügeln, schließlich gibt es jetzt eh "keinen Ausweg" mehr. Das Spiel ist so wie es ist. Daran wird nicht mehr viel geändert werden (;
Wer dennoch Kritik hat ( wozu ich durchaus ja auch gehöre ):
Wie wäre es wenn wir mal einen Crysis / Crysis 2 Kritik Sammelthread machen und das ganze nach einer gewissen Zeit mal direkt an Crytek weiterleiten wenn wir uns auf einen einigermaßenen Nenner gebracht haben? =)
Wäre doch weitaus sinnvoller und womöglich auch "effektiver" ( randfee, bitte schlag mich dafür, dass ichs auch falsch benutze :lol: ) das hier zu schreiben. :)
PS: 555 :)
Stimmt. :???:
Sollten unseren Ton mal ein wenig zügeln, und nicht so agressiv aufeinander einprügeln.
Themawechsel: In vielen neuen Trailern sieht man im Singleplayer Camouflage auf den Waffen. Denkt ihr, dass das eine weitere Anpassungsmöglichkeit, die man einfach so vornehmen kann?
DrunkenMonkey
03.02.2011, 23:33
Kann ich mir kaum vorstellen. Da nen Schalldämpfer draufschrauben ist das eine, mal eben ne Spraydose rausholen und die Waffe eben umsprayen das andere.
Zuma da camouflage ja eig eh unnötig ist, wenn man schon den nanosuit hat.
Kann ich mir kaum vorstellen. Da nen Schalldämpfer draufschrauben ist das eine, mal eben ne Spraydose rausholen und die Waffe eben umsprayen das andere.
Zuma da camouflage ja eig eh unnötig ist, wenn man schon den nanosuit hat.
Dito.
Für mich stellen sich, nach andauerndem Schauen des be strong Trailers :D ( der ist aber auch geil 8) ^^ )
3 Fragen:
1. Sind die Aliens echt so sehr vielschichtig wie man es hier wiedermal sah.. also auch soviele verschiedene :) Das wird hingegen zu Crysis 1 schonmal deutlich bessere Kritik ernten, da vorallem nicht nur viele da sind, sondern auch verschiedenste.
2. Was haltet ihr von diesem Monster, dessen Tentakel ab ca. 1:20min, in einer Szene, plötzlich aus dem Boden schnellen? 8-)
3. Nachdem dies Critical Alien Threat erscheint... dieser Mech... ich sage euch der hats mir so angetan :D und ich kann mich nicht daran satt sehen... eigentlich freuts mich schon... wie schon in 1 gesagt.. man sieht auch nochmal mehr solcher großen.. also wird das besonders spaßig werden... aber gerade der ist echt hammer.
Gruß
Noname
DrunkenMonkey
03.02.2011, 23:58
Dito.
Für mich stellen sich, nach andauerndem Schauen des be strong Trailers :D ( der ist aber auch geil 8) ^^ )
3 Fragen:
1. Sind die Aliens echt so sehr vielschichtig wie man es hier wiedermal sah.. also auch soviele verschiedene :) Das wird hingegen zu Crysis 1 schonmal deutlich bessere Kritik ernten, da vorallem nicht nur viele da sind, sondern auch verschiedenste.
2. Was haltet ihr von diesem Monster, dessen Tentakel ab ca. 1:20min, in einer Szene, plötzlich aus dem Boden schnellen? 8-)
3. Nachdem dies Critical Alien Threat erscheint... dieser Mech... ich sage euch der hats mir so angetan :D und ich kann mich nicht daran satt sehen... eigentlich freuts mich schon... wie schon in 1 gesagt.. man sieht auch nochmal mehr solcher großen.. also wird das besonders spaßig werden... aber gerade der ist echt hammer.
Gruß
Noname
1. Da werden sie mächtig dran geschraubt haben. Im ersten Teil gings die hälfte der
zeit ja gegen koreaner und man wusste nichts von den Aliens. Beim 2. Teil haben sie viel mehr auf die Aliens fokussiert.
2. Naja, kann man irgendwie noch nicht so viel von halten, man sieht ja nicht wirklich
viel davon ^^ in aber gespannt was das ist :D
3. Ja. okay. und die frage?! xD
3. Ja. okay. und die frage?! xD
Ja, sry... natürlich Meinungen?.. :D eben nochmal den Trailer gesehen und ich finde diesen Mech einfach zu geil^^ 8-)
Gruß
Noname
Jap, das Vieh sieht mal richtig interessant aus.
Und ich freue mich eh am meisten auf den SP und was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir :)
MP sieht nach ner spaßigen Runde für zwischendurch aus, absolut ok.
DrunkenMonkey
04.02.2011, 00:33
Ah ;)
hm ja ich bin mir nicht sicher. Also er sieht echt verdammt cool aus !
Aber ich bin mir unsicher ob er Gameplaytechnisch so cool wird. Einfach ne dicke Maschiene die an einem Punkt steht, ordentlich Schaden macht und auf die man einfach nur Raketen usw en masse rausknallen muss.
Richtig geil fände ich so n Teil, was sich superschnell bewegt, dazu noch ne Menge einstecken kann und im Nahkampf richtig austeilt, das wäre geil :D
Ich kann mich noch an Far Cry erinnern... Wenn eins dieser Mutantenviecher plötzlich direkt vor einem aus der Tür gesprungen kam. Da war das herz schnell auf 180, weils das ziemlich schnell gewesen ist, wenn man denen zu nahe kam.
Find ich persönlich fordernder dem Viech hinterher zu laufen, das springt durch die gegend, kletter irgendwelche Wände hoch, jagt einen... Besser als ein Teil, das an einem Punkt steht und nur ballert ^^
alles gut und schön, solange es keine stupiden Boss-Kämpfe gibt, diese Pinger sehen aber fast schon genau danach aus.... vor allem, weil die Zerstörung (bzw. das Fehlen derer) es nicht zulässt, dass das Ding einen wirklich angreift.
Einer der Spiele die auch mit der Cryengine3 dann laufen....
Affenzahn375
04.02.2011, 01:11
*viel blödheit*
musst du es wirklich drauf anlegen?:roll:
aber wenn du schon wieder gehen willst, bitte...
Einer der Spiele
welch grammatikkenntnisse vorzuweisen grossartig du haben:roll::wink:
na bitte Jumper, konvertier mal Schnell Crysis und FarCry für CE3 :)
DrunkenMonkey
04.02.2011, 04:07
Irgendwer meinte, cool, das mit dem, nicht mit Scharfschützengewehr auf Panzer schießen hat sich demnacht erledigt.
Nein, ist etwas komisch geschnitten, aber er wechselt die Waffe noch davor:
http://www.abload.de/img/unbenannt1233mmo.jpg
Der Raketenwerfer sieht irgendwie cool aus, um einiges futuristischer als der LAW ausm 1. Teil
Bin auch mal gespannt was das für ne Waffe ist, wenn er damit durch einen Gegner nochn Fahrzeug grillt:
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1234rmg6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1234rmg6.jpg)
Schön zu sehen das CrynetSystems Logo :)
Hier sieht man das Viech ausm Boden. Da kommt noch was mit raus (roter Kreis) diese Tentakel ist also wohl nicht alles. Außerdem sieht man schön dass ma im SP auch Fahrzeuge fahren kann
http://www.abload.de/thumb/unbenannt12345nm9y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt12345nm9y.jpg)
Hier sieht man mal dieses Feature in Action, das einem den Standort interessanter Objekte (gelbe zahlen+makierungen) anzeigt. Sogar mit Meterangabe
http://www.abload.de/thumb/unbenannt123456imjq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt123456imjq.jpg)
Das Bild sieht danach aus, dass zumindest eineige Gebäude betretbar sind, bis in mehere Stockwerke. Zumindest sehen die anderen fenster aus als wäre das n bisschen was drinnen.
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1234567om4l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1234567om4l.jpg)
Und ja, ich hatte langeweile.. :D
CryEngine3 GDC09 Techdemo in CryEngine2
http://www.youtube.com/watch?v=K88VPZOXs5Y&feature=player_embedded
Das Level is von Shadern & Texturen her total kaputt, sodass es viel schlechter aussieht, als es eiglt ist.
bei youtube steht etwas von "leaked CE3 SDK"
folglich dürfte der User wohl nicht in Besitz dessen sein
Trollololol... ;)
In deiner PN steht alles genau drin. Und "genau" ist in diesem Fall nicht mal viel.
Viel Spaß noch!
Das sind doch die gleichen wie vorher?
Minimum 8800GT 512... mit der Spiele ich derzeit problemlos jedes Spiel.. :D
Das sind doch die gleichen wie vorher?
Minimum 8800GT 512... mit der Spiele ich derzeit problemlos jedes Spiel.. :D
Ne sry, war doch nicht offiziell ;)
mal abwarten, die letzten via Facebook waren ja auch "offiziell" ;)
edit: eben :)
was mir beim letzten Trailer noch aufgefallen ist:
http://www.abload.de/thumb/crysis2167br.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2167br.jpg) http://www.abload.de/thumb/crysis2297ua.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2297ua.jpg)
die Wand hinter dem Soldaten wird tatsächlich durch den Aufprall verformt
ist jetzt nur noch die Frage, ob das nur im Trailer so ist, obs gescriptet ist, oder ob das überall so ist
The official Crysis 2 minimum specifications for PC have been revealed!
PC Minimum System Requirements Operating system: Windows XP, Vista or Windows 7, with the latest Service Pack
Processor: Intel Core 2 Duo at 2Ghz, or AMD Athlon 64 x2 2Ghz, or better
Memory: 2Gb (Vista requires 3Gb)
Hard disk space: 9Gb
Video: NVidia 8800GT with 512Mb RAM, ATI 3850HD with 512Mb RAM, or better
Sound: DirectX Compatible Sound Card
DirectX®: 9.0c
Controller support? Microsoft Xbox360 Controller for Windows
Any special multiplayer requirements? Internet Connection Required
Internet connection also required for a one-time authorization when the game installed/first run.
ehm..... die Anforderungen sind doch deutlich höher als die von Crysis 1... WTF es war doch immer die Rede davon, wieviel optimierter Crysis 2 wäre... wie hat man das jetzt zu verstehen? Als hochgradig inkonsequent? Oder hat man einfach "low" als Detailstufe abgeschafft.. was ich für den MP ziemlich blöd fänd, ich will 100fps.
Und hier noch mal im Vergleich...
http://www.pcgameshardware.de/aid,810047/Crysis-2-Minimale-Systemanforderungen-hoeher-als-bei-Crysis-1-Update-Crytek-dementiert/Action-Spiel/News/
ehm..... die Anforderungen sind doch deutlich höher als die von Crysis 1... WTF es war doch immer die Rede davon, wieviel optimierter Crysis 2 wäre... wie hat man das jetzt zu verstehen? Als hochgradig inkonsequent? Oder hat man einfach "low" als Detailstufe abgeschafft.. was ich für den MP ziemlich blöd fänd, ich will 100fps.
Optimierter für bessere Systeme :ugly:
aber Konsolen Sind schlechtere Systeme, daher "optimierter für schlechtere Systeme". Es macht erstmal keinen Sinn diese als Minimalanforderungen so hinzustellen. :roll:
Verstehen könnte ich's, wenn das neue "low" gleich dem alten "medium" wäre. Könnte mir noch vorstellen, dass irgendein Crytek oder EA Politiker es nicht ertragen wollte, dass die niedrigste Detailstufe von Crysis 2 schlechter aussieht als die niedrigste von CoD.
was mir beim letzten Trailer noch aufgefallen ist:
...
ist jetzt nur noch die Frage, ob das nur im Trailer so ist, obs gescriptet ist, oder ob das überall so ist
ist neu sieht man auch hier ab 1:05 bei der Tonne/Tür :smile:
http://www.youtube.com/watch?v=aFyB5EsSwQ8
Das sind doch die gleichen Systemanforderungen wie auf der Facebook Seite außer das mit den 3 GB Ram für Vista. :wink:
Tig3r0023
04.02.2011, 13:14
Das sind doch die gleichen Systemanforderungen wie auf der Facebook Seite außer das mit den 3 GB Ram für Vista. :wink:
Ja, aber die ofiziellen.
Bei den RAM Anforderungen für Minimum (!) muss die PC Version also viel mehr Features (Physik) enthalten als das Konsolen Pendant... weil die haben ja bekanntlich kaum RAM (wenn auch ein viel kleineres System, trotzdem!).
Bin echt gespannt auf mehr Informationen was die Unterschiede angeht... nur traut man sich scheinbar nicht wirklich mal PC Grafik zu zeigen, da sonst evtl. einige Konsoleros enttäusch sein könnten :roll:.
Das ist schon starker Tobak für heutige Verhältnisse. Ich bin drüber, von daher soll es mir mal egal sein. Hautpsache es hat nicht nur hohe Anforderungen sondern auch Vorteile für die Leute, die diese erfüllen. Es muss besser laufen und besser aussehen, sonst erschließt sich mir der Sinn nicht.
Masterside
04.02.2011, 13:38
Bin mal gespannt ob ich das in Eyefinity Auflösung auf HIGH spielen kann xD
Neu und ungeskriptet !! ;) Also wieder eine nette Spielerei mehr^^
Dann kauf dir 3x580 -.- und fang jetzt nicht wieder an zu flamen, da bist du 1. bei mir sowieso falsch und 2. interssierts mich sowieso nicht, weils lächerlich und sowieso keiner Diskussion-würdig, wenn man sich dann eh nur belegt u.d.g. :roll:
und zur eigentlich Sache mit den Anforderungen... Leute, ganz ehrlich, hört bitte auf zu ningeln. :roll:
2,4 (dualcore), 8800, 2gb ram sind absolut und extrem stark für die jetzige (heutige Generation an Spielen) gut ich meine so toll ists auch nicht, weil es ähnliche Games mit solchen Anforderungen gibt.. aber hallo? Es ist Crysis! Wir erinnern uns doch sicher alle an C1.. da war es nicht rund und von Optimierung, gerade auch in Hinblick auf die Treiber war man deutlich wo anders, als heute....
auch darauß wird Crytek gelernt haben. ;)
Noch dazu.. es ist wie gesagt ein Crysis... wie schon damals wird alles was kommen wird.. sich daran doch sowieso wieder eine art Messlatte legen!
Sprich auch, das soll erstmal nachgemacht werden!
@Konsolen:
Warum wohl gibt es da weniger Lichteffekte usw. wegen der Rechenleistung vorallem... das und anderes macht eben den Unterschied.. deswegen kann man nicht sagen.. ja in den Konsolen sind 7000er (NV grakas)... ;) !!
Gruß
Noname
Vielleicht sind sie dieses Mal einfach ehrlich :wink:
Wenn man den Crysis 1 Empfohlenen Systemvorraussetzungen Glauben schenkt, so reicht ne 7600 Gt aus :lol:
Wunderbar, die Anforderungen sind also nicht viel anders :???:
Ich erfüll gerade mal die minimalen Anforderungen, na da bin ich ja mal auf die Demo gespannt. Wenigstens wirds ne Demo geben, sonst könnte ich nichtmal testen, obs bei mir läuft und v.a. wie es läuft und aussieht. :-|
Krasse Anforderungen, da bräuchte ich ja mindestens nen 500€-PC um in den vollen Genuss zu kommen :(
Ovomaltine
04.02.2011, 14:33
Bin schon auf Veryhigh bzw Ultra gespannt :D ;-)
Und ich muss Noname recht geben bitte net flamen, wenn ihr Crysis ² halt in High zocken wollt neuen PC und gut is, aber nicht sowas wieder wie ohh so hoch etc :roll:
Sicher ist es besser Optimiert, allerdings siehts auch ein wenig besser aus als Crysis 1 und deswegen auch ein wenig höhere Anforderungen, obwohl ich 3GB ram als mindest auch schon ein wenig krass finde, da geht dann ja unter 6GB garnix unter Ultradetails ;-)
MFG
Ovo
Bin schon auf Veryhigh bzw Ultra gespannt :D ;-)
Und ich muss Noname recht geben bitte net flamen, wenn ihr Crysis ² halt in High zocken wollt neuen PC und gut is, aber nicht sowas wieder wie ohh so hoch etc :roll:
Sicher ist es besser Optimiert, allerdings siehts auch ein wenig besser aus als Crysis 1 und deswegen auch ein wenig höhere Anforderungen, obwohl ich 3GB ram als mindest auch schon ein wenig krass finde, da geht dann ja unter 6GB garnix unter Ultradetails ;-)
MFG
Ovo
Genau das ist es eben, was ich meinte. ;) Wenn wir dann schauen, dass Crysis 2, ähnlich wie damals C1, die Referenz für kommende Sachen werden wird, dann wird sich das auch anderswo so verhalten... noch dazu... wer glaubt, dass in 10 Jahren bei Crysis 5 oder 6 immernoch eine 8800gt reicht... :roll: erklärt sich von selbst oder ;)
Das ist einfach der Zahn der Zeit... wie eben auch von Far Cry zu Crysis damals ;)
Noch dazu... seht es euch an.. die Lichter.. die Physik.. die Explosionen.. zwar haben wir erst so wenig sehen können, aber das was wir sahen, war doch mehr als belegend für die Aussage jetzt! Wie gesagt irgendwann ist noch älteres einfach nicht ausreichend!
P.s. Für alle.. ich sperr hier nicht die Klappe auf oder sows.. sondern ich habe auch "nur" eine GTX260, q9550 und 4gb ram.. also das System ist auch im Durchschnitt höchstens noch Mittelklasse.. besonders wenn ich da an Intels i5-2600k in Verbindung mit 6970 denke!!
p.p.s. Deshalb wird es auch bei mir gegen Ende des Jahres eine XFX 6970 geben... da mir erstens für 300€ ein absolutes P/L Ding geboten wird... zweitens.. rein von den Zahlen (Taktraten u.d.g.) die ATIs VIEL mehr überzeugen... drittens die Preise von NV... aber das soll jetzt hier nicht hin.. anderes Thema! ;) (ich will es nur sagen, dass auch ich später im Jahr "aufrüste"...)
Gruß
Noname
P.s. Für alle.. ich sperr hier nicht die Klappe auf oder sows.. sondern ich habe auch "nur" eine GTX260, q9550 und 4gb ram.. also das System ist auch im Durchschnitt höchstens noch untere Mittelklasse..
Machst du Witze?
Wenn sich Crytek nach deiner Ansicht von PC-Leistungsverbreitung richten würde, könnten wahrscheinlich nur 10 % aller Computer-Besitzer überhaupt Crysis 2 spielen...
Machst du Witze?
Wenn sich Crytek nach deiner Ansicht von PC-Leistungsverbreitung richten würde, könnten wahrscheinlich nur 10 % aller Computer-Besitzer überhaupt Crysis 2 spielen...
:D mein Fehler bzw. die CPU natürlich nicht! ABER die Graka 100%.. wenn mir einer sagt die sei noch HighEnd... :roll: :lol:
Wenn es bei den Empfohlenen Anforderungen die 400er series sein wird ( also der direkte Nachfolger) dann wäre es wirklich super optimiert!
Gruß
Noname
Krasse Anforderungen, da bräuchte ich ja mindestens nen 500€-PC um in den vollen Genuss zu kommen Ein 500€ PC (alle Komponenten?)ist ja auch ein SEHR günstiger...
Und ich muss Noname recht geben bitte net flamen, wenn ihr Crysis ² halt in High zocken wollt
ehm... das ist doch ganz was anderes.... das ist SinglePlayer, da mache ich mir keine Gedanken, "gute" Grafikkarte (5850) und highend CPU (2500K@4,7GHz)... aber selbst der dickste PC heute bringt bei Crysis Wars (Multiplayer NICHTS), weil es mit hohen Settings einfach immer mal wieder laggt. Daher sagte ich ja, im MP werde ich (und die die gut sind) eh wieder auf low-spielen. Tja... es SEI DENN, es wäre auch mal auf höheren Settings wirklich MP-lauffähig
Sicher ist es besser Optimiert, allerdings siehts auch ein wenig besser aus als Crysis 1 und deswegen auch ein wenig höhere AnforderungenIhr habt echt eine phantastische Logik! :roll:
Es sollte WESENTLICH besser optimiert sein und laut Cryteks Aussagen auf dem selben PC besser aussehen und besser laufen. Daher machen plötzlich höhere Anforderungen keinen Sinn. Einzige Erklärung wäre, dass selbst die niedrigste Einstellmöglichkeit (low) zahlreiche Effekte eingeschaltet lässt, die bei Crysis noch abgeschaltet wurden.
Noch dazu... seht es euch an.. die Lichter.. die Physik.. die Explosionen.. zwar haben wir erst so wenig sehen können, aber das was wir sahen, war doch mehr als belegend für die Aussage jetzt! Wie gesagt irgendwann ist noch älteres einfach nicht ausreichend! Wir reden von Minimalanforderungen!!!! Das ist die Hardware die man braucht um es auf "LOW" spielen zu können, ohne lichtchen, effekte, physik. Scheinbar aber, das schrieb ich ja zuvor schon, ist eine Qualitätsstufe "low", ähnlich dem alten "low" nicht mehr eingebaut, weil es ansonsten auch mit geringerer Hardware laufen müsste!
zweitens.. rein von den Zahlen (Taktraten u.d.g.) die ATIs VIEL mehr überzeugen... drittens die Preise von NV... aber das soll jetzt hier nicht hin.. anderes Thema! richtig, gehört hier nicht hin, aber: Wenn du auf sowas wie Taktraten achtest und dich das dann überzeugt, dann weiß ich ja wo bei dir die Kompetenzen liegen :roll:
Sicher ist es besser Optimiert, allerdings siehts auch ein wenig besser aus als Crysis 1 und deswegen auch ein wenig höhere Anforderungen
Ihr habt echt eine phantastische Logik! :roll:
Es sollte WESENTLICH besser optimiert sein und laut Cryteks Aussagen auf dem selben PC besser aussehen und besser laufen. Daher machen plötzlich höhere Anforderungen keinen Sinn. Einzige Erklärung wäre, dass selbst die niedrigste Einstellmöglichkeit (low) zahlreiche Effekte eingeschaltet lässt, die bei Crysis noch abgeschaltet wurden.
So ähnlich dachte ich mir das auch schon... sprich: du sagst es! ;)
Wir reden von Minimalanforderungen!!!! Das ist die Hardware die man braucht um es auf "LOW" spielen zu können, ohne lichtchen, effekte, physik. Scheinbar aber, das schrieb ich ja zuvor schon, ist eine Qualitätsstufe "low", ähnlich dem alten "low" nicht mehr eingebaut, weil es ansonsten auch mit geringerer Hardware laufen müsste!
same here
Dennoch braucht man nicht drumrum zu reden, dass auf low.. eben auch noch etwas ansehnliches da sein sollte.. damit verbundene Rechenleistung, besonders eben auf die jeweils alten Karten zu sehen ist.. usw. UND ich sage es eben nochmal.. eine 8800gt selbst eben für low.. halte ich für eine Granate wie Crysis 2 deutlichst angemessen!!
richtig, gehört hier nicht hin, aber: Wenn du auf sowas wie Taktraten achtest und dich das dann überzeugt, dann weiß ich ja wo bei dir die Kompetenzen liegen :roll:
Selbstverständlich :shock: ich schaue nur auf die Zahlen und vergleiche null und nehme alles was man mir gibt und glaube es... :roll: Sry, aber du machst dich hier gerade lächerlich, denn auch wenn ich schon lang aus der Materie ein bisschen raus bin, weil ich andere Interessen habe, aber SOVIEL weiß ich dann doch noch! ;)
Gruß
Noname
Stalker_Raince
04.02.2011, 15:59
Leute, chillt euer Leben!
Wenns hier um Systemvorraussetzungen geht, möchte ich eins sagen: Crysis 1 SysReq waren total untertrieben! Ich hatte genau die Sachen, die angegeben wurden, und konnte es nicht auf low mit 1280x720 Spielen. Und?
Wenn sie nun wirklich höher sind, liegt es daran, dass sie es endlich mal auf so einem Rechner getestet haben, und dann sagen können, dass es überhaupt läuft, anders als im ersten Teil.
Achja: 500€ PC ist momentan normal (hab 600€ für meinen ausgegeben (vor 2 Jahren) mit Core 2 Duo E7500, ner HD5770 (wegen Dx11, logisch wa?) 4 GB RAM und 500Gb Platte, und der ist nicht schlecht) und sollte definitv ausreichen, um das Game zu zocken.
Verstehe auch gar nicht, warum ihr so nen Wind drum macht. Hab das ja irgendwie erwartet, is aber klar bei so nem geilen Spiel, dass der PC da ordentlich was hergeben muss.
EDIT: Man muss sich auch nicht wegen Systemvorraussetzungen streiten... ihr seit ja wie ein altes Ehepaar :/
NOCHMAL EDIT: Hab den Danke-Button gefunden
http://3.bp.blogspot.com/_teM_c-Pw0eM/TKTgOZ02oaI/AAAAAAAAAIg/oBrVfyMqJD4/s1600/trollface3.jpeg
TRIPLE EDIT: Das größte, was dem Grafikspeicher abnutzt, sind die Texturen, die zwischengespeichert werden. Da bei der Xbox nur sehr wenig Grafikspeicher vorhanden ist, werden die Texturen immer neu geladen, und bei dem PC haben sie das natürlich abgeschaltet. Warum auch?
Achja: 500€ PC ist momentan normal (hab 600€ für meinen ausgegeben (vor 2 Jahren) mit Core 2 Duo E7500, ner HD5770 (wegen Dx11, logisch wa?) 4 GB RAM und 500Gb Platte, und der ist nicht schlecht) und sollte definitv ausreichen, um das Game zu zocken.
Verstehe auch gar nicht, warum ihr so nen Wind drum macht. Hab das ja irgendwie erwartet, is aber klar bei so nem geilen Spiel, dass der PC da ordentlich was hergeben muss.
Wortlos! ;)
Gruß
Noname
Stalker_Raince
04.02.2011, 16:47
Wortlos! ;)
Gruß
Noname
Wie darf ich diese Worte interpretieren? ;)
Wie darf ich diese Worte interpretieren? ;)
Genau richtig eben und genau das was ich sagen wollte... hätte also auch sagen können = nichts hinzu zu fügen. ;)
Aber es gibt manche in diesem Thread, denen können verschiedenste Leute sagen, dass sie nicht so provozierend sein sollen und einfach manche Dinge mal hinnehmen sollten und gut. aber okay.
:b2t:
Gruß
Noname
Ovomaltine
04.02.2011, 18:11
Neuer Geheimer Demo level Pier 17 in Crysis ² enddeckt ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=0SDBiUjbZ4M&feature=player_embedded
Der Level taucht also offenbar völlig unvermittelt vor den Spielern auf. Davor hat ein Entwickler im offiziellen Forum jetzt sogar gewarnt. Er wies darauf hin, dass dies kein Fehler sei. Allerdings sollten die Spieler vorsorglichen Backups machen. Der Level kann außerdem nicht aktiv freigeschaltet werden.
Bis zum Ende der Demo von Crysis 2 wollen die Entwickler sich noch mit dem Balancing, dem Bug-Fixing und einigen Einstellungen beschäftigen. Dann wird sich wohl auch entscheiden, wie es mit dem geheimen Level „Pier 17“ weitergeht und welche Rolle er in der Vollversion spielen wird.
MFG
Ovo
Stalker_Raince
04.02.2011, 18:57
Könntest du uns bitte den Link zu dem Forumeintrag geben? Ich glaub dir schon, bin der Map aber noch nie begegnet.
Ovomaltine
04.02.2011, 19:40
Könntest du uns bitte den Link zu dem Forumeintrag geben? Ich glaub dir schon, bin der Map aber noch nie begegnet.
Selbstverständlich doch ;-)
http://www.spieleradar.de/Playstation3/spiele/news/crysis-2/13_16156_14697/user-video-zeigt-geheime-demo-map-pier-17.html
MFG
Ovo
Stalker_Raince
04.02.2011, 19:43
Muss also jetz noch extremo suchten, um da hineinzukommen ;O Wie cool!
DrunkenMonkey
04.02.2011, 19:51
xD Echt ne geile Idee :D
Und ich muss sagen, die MP Maps sehen echt mega klasse gestaltet aus. Ohh wie freu ich mich auf die PC Demo...
Am besten leeren Server, da durch die Gegend laufen und sich auf die Grafik einen runterho.. ähh :oops:
Stalker_Raince
04.02.2011, 20:11
O_O....
Du willst nicht wissen, was ich bei den letzten Trailern gemacht habe :oops::oops::oops:
Das versteht man also unter "Grafikhure". 8)
Ich freu mich irgendwie auch drauf. Liegt wohl auch daran, dass ich momentan nichts zu tun hab.
Jo, diese Map da wirkt schon cool, aber weiterhin nur Deathmatch, daher nichts großartig Neues. Grafik sieht gut aus, ob der enorme Detailgrad störend ist für den MP muss man sehen.
Was ich allerdings klar als störend empfinde ist das Rumgebrülle meiner Mitspieler, bis auf "Reloading" und "man down" ist das doch alles Käse...darunter:
"shit" (2:17)
"jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" (2:29)echt, einmal ganz witzig, wäre gut, wenn man die unsinnigen einzeln abschalten kann ^^.
NeoSephiroth
04.02.2011, 22:27
meine mitspieler will ich ingame nicht hören...das stört nur
und für teamplay gibts TS3^^
und wenn ein enormer detailgrad stört dann gibts immer noch CS 1.6 :wink:
Kommt drauf an wie die Performance ist... wenn man über 60fps bleiben kann ist alles ok. Bei CW auf low hab ich jetzt gerade so stetig über 60fps (Minimum) auf low, dann sollte es bei C2 auch klappen, das ist ja hoffentlich nicht mehr so buggy vom MP code her, als dass es ständig fps-Einbrüche gibt. Ist halt die Frage wie low das neue "low" setting ist. Die gestiegenen Anforderungen lassen da erahnen, dass man evtl. garnicht mehr so weit herunter kommt.
Stalker_Raince
05.02.2011, 00:26
Im Xbox MP test gabs mehrere FPS einbrüche, die aber in der Demo behoben sind. Können davon ausgehen, dass das bim PC genau so ist.
Hi
Ich hab mir nun Gold mal wieder zugelegt und wollte direkt ma die Demo anzocken, allerdings finde ich diese nicht mehr auf dem Marktplatz hat jemand ne Idee warum?
Sagt nicht das die Demo "vorbei" ist und ich mir Gold umsonst geholt hab :S
GE Operator
05.02.2011, 04:52
Doch ist vorbei gestern um mitternacht wars zuende :P:P:twisted::twisted:
Was ich allerdings klar als störend empfinde ist das Rumgebrülle meiner Mitspieler, bis auf "Reloading" und "man down" ist das doch alles Käse...darunter:
...
ich finds gut, könnte mein zweites Lieblings MP Spiel werden nach F.E.A.R. Combat :grin:
Was man schon was über den Kopierschutz ?
was meinen?:lol:
Einmalige Online-Aktivierung bei Installation. Mehr weiß man nicht.
Stalker_Raince
05.02.2011, 13:08
Is eigentlich nicht schlimm.
An der Umfrage habe ich schon teilgenommen.
Und Amazon ist dran schuld, dass ich es nicht vorbestelle. Genau so wie mit Witcher 2, Dragon age 2 und Portal 2.
Die sollen mal nen manierliche Altersnachweis einführen. Bei anderen kann man doch auch auf Pakstation senden. Bei Amazon geht's mit 18ern leider nicht.
Hätte auch gern hingeschrieben, dass mir die Bonusinhalte, die man beim Vorbestellen erhält am Hintern vorbeigehen. Ging leider nicht :wink:
Path0g3n
05.02.2011, 15:42
Habe auch bei der Umfrage teilgenommen.
Sehr schön das sowas gemacht wird.
Da kriegt man doch gleich das Gefühl das die Entwickler/Publisher unbedingt unsere Meinung wissen wollen 8-)
Biggreuda
05.02.2011, 15:48
An der Umfrage habe ich schon teilgenommen.
Und Amazon ist dran schuld, dass ich es nicht vorbestelle. Genau so wie mit Witcher 2, Dragon age 2 und Portal 2.
Die sollen mal nen manierliche Altersnachweis einführen. Bei anderen kann man doch auch auf Pakstation senden. Bei Amazon geht's mit 18ern leider nicht.
Hätte auch gern hingeschrieben, dass mir die Bonusinhalte, die man beim Vorbestellen erhält am Hintern vorbeigehen. Ging leider nicht :wink:
+1
Hab leider (mal wieder) keine Danke mehr zur Verfügung ;)
Edit:
Kann mir mal bitte Jemand 1000 Posts abziehen, dann gefällt mir mein Postcounter besser! ;D
Wäre vernünftig, wenn man nicht ständig die doofe DVD im Laufwerk haben muss, ist eh nur Gängelung weils es in keiner Weise gegen eine gecrackte Version hilft!
KP ob es schon gepostet wurde und ob es hier rein gehört, aber hier (http://sgiz.mobi/s3/9d2e1bdab636) könnt ihr an einer online Umfrage bezüglich Crysis 2 mitmachen.
Viel Spaß :wink:
Teilgenommen, frage mich aber immer wieder was für Leute solche Umfragen machen, kapieren die nicht, dass man evtl. außer einem Genre keines mag?
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Game_Survey-20110205-165227.jpg
Teilgenommen, frage mich aber immer wieder was für Leute solche Umfragen machen, kapieren die nicht, dass man evtl. außer einem Genre keines mag?
Jo.
Die Umfrage ist echt für den Hintern.
Auch bei der Frage, welche tollen Features ich von der LE besonders gut finde..
Die sind mir alle egal?! Schade, dass man das nicht ankreuzen konnte...Oder in eines von den verbugten Fensterchen schieben konnte.
am besten war noch:
Haben Sie Crysis 2 vorbestellt (nein!)
Warum nicht? (weil ich nicht weiß ob's mir gefällt. Ergo: Ich will ne Demo!)
Was könnte sie dazu bewegen vorzubestellen? (rein garnichts außer Demo!)das die das nicht kapieren, inklusive Herrn Yerli, der mal was erzählte von wegen er wolle eigentlich keine Demos mehr produzieren, das sei ihm zuviel Aufwand.
Denken die eigentlich alle der Kunde sei stroh dämlich?!?? Ich kauf doch nichts, wenn ich es nicht ausprobieren darf!!!! Besonders, weil ich ja (clevererweise) bei dem Kram kein Rückgaberecht hab!
Shooter0175
05.02.2011, 17:17
am besten war noch:
Haben Sie Crysis 2 vorbestellt (nein!)
Warum nicht? (weil ich nicht weiß ob's mir gefällt. Ergo: Ich will ne Demo!)
Was könnte sie dazu bewegen vorzubestellen? (rein garnichts außer Demo!)das die das nicht kapieren, inklusive Herrn Yerli, der mal was erzählte von wegen er wolle eigentlich keine Demos mehr produzieren, das sei ihm zuviel Aufwand.
Denken die eigentlich alle der Kunde sei stroh dämlich?!?? Ich kauf doch nichts, wenn ich es nicht ausprobieren darf!!!! Besonders, weil ich ja (clevererweise) bei dem Kram kein Rückgaberecht hab!
Naja, das trifft auf viele Kunden von Crysis 2 zu ..
Ich habe vergeblich nach Strategiespielen gesucht.
Was sollen eigentlich platformers sein?
Ich hab auch prinzipiell angekreuzt, dass ich ne Demo haben will und 3 Punkt Platz nach unten bis zum nächsten Argument gelassen.
Was sollen eigentlich platformers sein?
Donkey Kong, Super Mario Bros?
Oder so etwas wie Trine oder Braid heutzutage.
Biggreuda
05.02.2011, 19:11
Lol, schön zu sehen, dass ihr alle genau die gleichen Probleme bei der Umfrage hattet wie ich^^
Aber immerhin ne Umfrage, so was wird wahrscheinlich in Zukunft immer häufiger werden und hoffentlich auch besser angepasst. Den Schritt an sich finde ich schon mal gut, nur an dem Feintuning muss halt noch gearbeitet werden ;)
jo, ich fand es halt lustig zu sehen wie naiv die Ersteller sind...
Sorry für die dumme Frage, aber von welcher Umfage sprecht ihr da die ganze Zeit?
Ich finds im Thread iwie nicht..:oops:
Edit: Habs schon im INFO Thread gefunden ;)
Edit 2: Mann die Umfrage ist echt der grösste Sch***
Affenzahn375
05.02.2011, 20:14
ha-ha
1) die umfrage ist ziemlicher mist
2) welche boni ich wie toll finde?
zuersteinmal müssten die kästchen funktionieren
und sich überhaupt nach rechts ziehen lassen...
aber das ist ja wohl zu viel verlangt:roll:
Sir Lolz
05.02.2011, 20:16
Versteh nicht wieso ihr euch alles so aufregt.
Wenn die Umfrage für mich Mist is, mach ich sie halt nicht weiter.
MfG
Versteh nicht wieso ihr euch alles so aufregt.
Wenn die Umfrage für mich Mist is, mach ich sie halt nicht weiter.
MfG
Es geht hier nicht spezifisch um diese Umfrage, sondern vielmehr um die Situation in der Spielebranche allgemein (mir zumindest)
also, zumindest ich rege mich nicht über die Umfrage auf, ich finde es sagt nur was über den Fragenden ;) - das wiederum finde ich interessant, dass die zum Beispiel überhaupt damit rechnen, dass Kunden etwas kaufen, wenn sie es noch nicht testen konnten und auch nicht zurück geben können werden :?
Generell finde ich sehr gut, dass um Feedback gebeten wird! Das (und dieses auch zu beherzigen) wird meiner Meinung nach viel zu wenig praktiziert!
@randfee: Genau das meine ich
Ich hab übrigens überall wo mann selbst den Text verfassen kann reingeschrieben, dass ich Mod-Tools und Demos will :lol:
ditto... und server, die tauchten nämlich auch nirgendwo auf.
Biggreuda
05.02.2011, 21:05
Genau das habe ich auch geschrieben^^
Demo, SDK, Dedicated Server, steht alles drin ;)
Diese Spielereien von wegen was man wie toll findet, finde ich auch bescheuert. Hat mich eh gewundert, dass es bei mir läuft, schließlich macht mein Rechner bei so was gerne Probleme. Hab da zu viel geblockt. Aber wenn es trotz allem noch bei manchen zu technischen Problem führt, dann sollte man es raus lassen. Da wäre ein Schulnotesystem besser gewesen, bei dem man dann auch gesehen hätte wie sehr die Leute so was wirklich haben wollen. Selbst wenn kein Schwein dran interessiert ist, sieht man das in dem Ergebnis der Umfrage aktuell nicht.
Da komme ich natürlich auch wieder auf die Frage, wer diese Umfrage initialisiert hat. Einige würden bestimmt auch nicht wollen, dass da bei der Bewertung von "Features" negative Zahlen drin stehen...^^
@Jaco
Doch, du konntest ankreuzen, dass die Inhalte für dich "not worth it" sind ;)
Die Begründung war auch optional.
@randfee
Es gibt Millionen Leute, die blind ein Produkt kaufen. Das funktioniert erstaunlich gut allein über den Hype.
Crytek wird wahrscheinlich genug Umsatz machen. Auf YouTube sind die meisten XBox Spieler schonmal sehr angetan.
Für Crytek wird die Rechnung also wahrscheinlich aufgehen, egal ob man es mag oder nicht...
Stalker_Raince
06.02.2011, 01:09
Frag mich was ihr alle habt... :roll: Die Umfrage ist nicht "großer mist", bis auf solche Sachen, die geschildert worden sind. Typisch: eine Sache passt nicht schon isses großer mist.
Hatte auch ehrlich gesagt keine Probleme bei zB was meine Lieblingsgenres sind. FPS ganz klar oben, aber ich spiel schon noch andere Spiele als nur sinnloses geballere :p. Bei den Vorschlägen hab ich mir nur balancing gewünscht, der Rest war mir nicht so wichtig, dass ich die zuspammen wollte. Nur das bremst für mich momentan den Spielspaß.
EDIT: Hab mir einen Hype um Crysis 2 auch gewünscht. Warum? Weil bis vor einem Jahr, niemand den ich kenne überhaupt wusste, was Crysis war, und ich mit diesem Geheimtipp allein da saß. Dann, als die ersten bilder vom Spiel auftauchten, und bei der E3 kamen, kamen die ersten an: "Haste schon von Crysis 2 gehört?" und da fühl ich mich doch als C1 Spieler deutlich im Vorteil gegenüber den "Neulingen" ;D
Biggreuda
06.02.2011, 01:17
Das war ja ein Hauptproblem von Crysis: der Bekanntheitsgrad und somitauch die Verkaufszahlen waren zu gering. Von meinen Freunden und Bekannten hat es sich keiner geholt, da sie einfach ihrer Hardware das Spiel nicht zugetraut haben. Ab und zu hat es sich nur mal wer geholt, um die Hardware von nem neu gekauften Rechner ein wenig zu testen, aber wirklich gespielt haben die es dann nicht.
Wenn ich so drüber nachdenke, dann kann ich die aktuelle Richtung von Crytek schon eher verstehen... :/
Flow groover
06.02.2011, 01:18
Die Umfrage ist wirklich totale kacke...
Jetzt habe ich Sport und Stealth Games auswählen müssen, nur um die 5 zu wählen.
Totaler müll, jetzt glauben die das ich diese mag.
Ist mir zu blöd weiterzumachen, die nächste Frage basiert immerhin auf diese Lösung..
EDIT: Hab mir einen Hype um Crysis 2 auch gewünscht. Warum? Weil bis vor einem Jahr, niemand den ich kenne überhaupt wusste, was Crysis war, und ich mit diesem Geheimtipp allein da saß. Dann, als die ersten bilder vom Spiel auftauchten, und bei der E3 kamen, kamen die ersten an: "Haste schon von Crysis 2 gehört?" und da fühl ich mich doch als C1 Spieler deutlich im Vorteil gegenüber den "Neulingen" ;D
was zur .... was kennst du denn für "Gamer"? Jeder Gamer den ich mir denken kann, hat zumindest von Crysis als "enormer Grafikdemo" gehört, wer auch immer Crysis nicht kennt hat meiner Meinung nach die letzten fünf Jahre gepennt, was Computerspiele angeht!
Stalker_Raince
06.02.2011, 01:52
was zur .... was kennst du denn für "Gamer"? Jeder Gamer den ich mir denken kann, hat zumindest von Crysis als "enormer Grafikdemo" gehört, wer auch immer Crysis nicht kennt hat meiner Meinung nach die letzten fünf Jahre gepennt, was Computerspiele angeht!
Naja, hab schon n wenig übertrieben. Die hatten davon gehört, das Interesse hielt sich aber in grenzen. Einer hat Sich das game erst letztes jahr geholt, weil die max edition bei Steam für nur 5€ im angebot war. Außerdem konnte sich nicht jeder die Hardware leisten. Wobei ich mir das geholt hatte, als ich noch meine alte schrottkiste hatte (40GB HDD, P4 mit 3GhZ, HD3850 und 1GB RAM) hatte, und nur auf low spielen konnte.
Im Grunde genommen ist die Umfrage doch ein guter Ansatz, auch wenn die von Crytek wahrscheinlich jetzt ihre Vermutung, dass es sich bei 90% ihrer neu gewonnenen Kunden um präpubertäre, inkompetente CoD-Spieler handelt, ein weiteres mal bestätigt bekommen haben. Das Crytek sich wenigstens minimal um die Meinung der Kunden kümmert (was wohl mehr in ihrem Interesse liegt), finde ich keinesfalls schlecht.
Die Umfrage selbst ist jedoch eher Fragwürdig... aber das haben seltsamerweise ein erstaunlich grosser Teil der Umfragen, die ich in meinem bisherigen Leben bearbeitet habe an sich.
Btw. ich sehe zwar, dass das First Person element eines Games meist auch gewisse wirklich relevante Gameplayelemente mit sich bringt *Portal und Konsorten aus dem Blickfeld schiebt* und FPS somit auch legitim als Genre bezeichnet werden kann (obwohl...), aber beim Third Person Shooter will mir das nicht ganz in den Kopf gehen. Seltsam eigentlich, wenn ich mir das gerade so überlege ~ eigentlich müsste die Kamera Perspektive keinen Einfluss auf das Genre haben. Warum nennt man es nicht einfach Shooter? Für mich ist weder Mass Effect noch Dead Space ein TPS, genauso wie Portal für mich kein FPS ist.
Na ja, b2t - Ich hoffe, dass ein grossteil der Audienz, die an der Umfrage teilnimmt keine... °@§#¬!! (mit einer meeeeeeeeenge Fantasie^^) ... sind, die sich von Crytek auch in Zukunft Spiele wünschen, die möglichst minimal aus der breiten, bereits erhältlichen Masse an Spielen hervorstechen. Sollte das nicht der Fall sein, so sollten die für die Umfrage verantwortlichen dieser doch besser nicht all zu viel relevanz beisteuern. :-D
OT: Kann ein Gamer nun als "Konsument" bezeichnet werden oder nicht?
Ich frag mich das jetzt schon eine ganze weile, gerade da der Begriff mittlerweile schon beinahe äquivalent mit "Kunde" gebraucht wird.
MfG }{unter (ich brauch nen' neuen Nick -.-)
Ionstorm
06.02.2011, 12:47
Mal ne kurze zwischenfrage: weis man eigentlich shcon was über den umfang des singelplayer? Wie lang man ca spielen kann, wie stark man eingegrenzt ist, etc?
Ich vermut mal nich, aber fragen kostet nichts ;-)
mfg
Ionstorm
was meinen?:lol:
zu dem Kopierschutz, gab es noch keine spezielle News. :wink:
ok, vll. kommt ja dazu noch was.
Ps: Wisst ihr eigentlich um was es sich bei dem GFace Social Network handeln könnte, eure Vermutungen ?
Dafür haben wir schon einen Sammelthread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12218
Sir Lolz
06.02.2011, 13:36
Kann man eigentlich die Waffen - wie in Crysis - wieder mit Attachments aufrüsten ? Habe dazu bisher in keinem Video etwas gesehen..
MfG
Ps: Wisst ihr eigentlich um was es sich bei dem GFace Social Network handeln könnte, eure Vermutungen ?
Um ein Social Network? :mrgreen:
NeoSephiroth
06.02.2011, 14:09
Kann man eigentlich die Waffen - wie in Crysis - wieder mit Attachments aufrüsten ? Habe dazu bisher in keinem Video etwas gesehen..
MfG
ja kann man, aber zumindest in der xbox demo nur vor dem spawnen soweit ich das jetzt mitbekommen hab
Wond3r42
06.02.2011, 14:13
ja kann man, aber zumindest in der xbox demo nur vor dem spawnen soweit ich das jetzt mitbekommen hab
Also dann im prinzip so wie in den meißten Multiplayern auch (vorher kann man sich das dann im Waffenmenü zusammenstellen und dann während des Spielens aber nicht mehr ändern)
hab ich das richtig verstanden??
Also dann im prinzip so wie in den meißten Multiplayern auch (vorher kann man sich das dann im Waffenmenü zusammenstellen und dann während des Spielens aber nicht mehr ändern)
hab ich das richtig verstanden??
Im MP wohl so, ja. Im SP wahrscheinlich ähnlich dem ersten Crysis.
Kann man eigentlich die Waffen - wie in Crysis - wieder mit Attachments aufrüsten ? Habe dazu bisher in keinem Video etwas gesehen..Wie die anderen sagen, im Multiplayer kann man leider außerhalb seinen "Klassen Menüs" und demnach nach dem Spawnen nichts mehr verändern..
Finde ich sehr schade, dass man das rausgeworfen hat. Das moniere ich ja die ganze Zeit, warum nur?! Eine Spielsituation kann sich doch durchaus taktisch ändern, sodass plötzlich ein Schalldämpfer sehr viel Sinn macht! :roll:
Wond3r42
06.02.2011, 15:15
Ich find dadurch geht auch ein Stück weit Dynamik verloren es war einfach genial! Das hat auch so ein bisschen das crysisgameplay ausgemacht!
Ich fands super und "heule" dem auch hinterher!:D
Nico25394
06.02.2011, 15:17
naja vllt kann man ja durch mods oder so das sozusagen nachreichen, dass man sich seine waffe konfiguriert und diese dann ingame noch auf bzw absetzten kann...
ich glaube bei crysis sind da nicht sehr viele grenzen gesetzt ;)
P.s. ich weis des is ******* formuliert
Dafür haben wir schon einen Sammelthread:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12218
Danke
Um ein Social Network? :mrgreen:
ah ok.
Da lasse ich mich mal überraschen. :-)
Stalker_Raince
06.02.2011, 20:46
Hier das Lied aus dem Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=VGZMeFNKOJ0
Ich find's klasse, und auch, dass es ja eigentlich nur eine "rockige" version vom normalen "New York, New York" von Polly Scattergood ist.
... Ich habe immernoch das Gefühl, dass ich unbedingt den Singleplayer spielen möchte :)
F.a.L.L.3.N
06.02.2011, 21:47
@Hayashin
"Nun um besser zu werden muss man verlieren KÖNNEN"
Naja soweit ich in der ESL lesen kann ist das nicht unbedingt deine stärke
Keiner ist perfekt & aufeinander rumhacken hiflt meines Erachtens nach nicht weiter....
Hier das Lied aus dem Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=VGZMeFNKOJ0
Ich find's klasse, und auch, dass es ja eigentlich nur eine "rockige" version vom normalen "New York, New York" von Polly Scattergood ist.
... Ich habe immernoch das Gefühl, dass ich unbedingt den Singleplayer spielen möchte :)
Das "normale 'New York, New York'" ist von Liza Minelli bzw. ziemlich bekannt durch Frank Sinatra. ;)
Aber die Version von Polly Scattergood ist auch gut. Die hier verwendete Rockversion finde ich jedoch nicht so gelungen, jetzt nicht von der Idee her, aber von der Umsetzung. Gefällt mir nicht.
MrHaRtunG
07.02.2011, 16:22
http://www.youtube.com/watch?v=YzNx9AHQfNo&feature=player_embedded
also bei dem TF3 trailer musste ich sofort an Crysis 2 denken.
1. zerstörte Stadt
2. Optik der Decepticons
3. Dieses Schlangenartige Etwas {21.sec}
:D:D
Was ist bitte eine türkische Lokalisierung oder eine englische?? In wiefern hat das was mit dem Spiel zu tun? Ist das die Sprache, in der man es installieren kann oder wie?
Tig3r0023
07.02.2011, 17:34
Was ist bitte eine türkische Lokalisierung oder eine englische?? In wiefern hat das was mit dem Spiel zu tun? Ist das die Sprache, in der man es installieren kann oder wie?
Ja genau.
sebi3110
07.02.2011, 17:52
Was zum Teufel will ich mit einer türkischen Lokalisierung??!?!?!
Ich will die Englische haben, alles andere ist total lächerlich und realitätsfremd.
Crytek bitte lernt doch aus Fehlern (bei Crysis1 gabs auch Türkisch statt Englisch, haaaaaaaaaaaaalllllloooo??)
ja wie... welche Sprach noch dabei sind ist mir wurscht, Hauptsache es ist Englisch (original) dabei. Wie schauts da aus, wo steht, dass/ob Englisch nicht dabei ist?! Wenn nichts dazu gesagt wird muss man doch davon ausgehen, dass die Primärsprache dabei ist!
eFFeCTiVe
07.02.2011, 18:09
Ich will die Englische haben, alles andere ist total lächerlich und realitätsfremd.
Crytek bitte lernt doch aus Fehlern (bei Crysis1 gabs auch Türkisch statt Deutsch, haaaaaaaaaaaaalllllloooo??)
Türkisch statt Englisch wennschon8) Deutsch gabs ja wohl;) Außerdem ist doch Englisch die Firmensprache Cryteks, diese dann rauszulassen wäre doch kontraproduktiv.
Kein Englisch heißt: Nicht hier kaufen.
Wenn da kein Englisch dabei ist, dann wieder: lächerlich!
... dann kommen von Crytek irgendwann intern auf irgendeiner BWLer Powerpoint Präsentation die (niedrigen)Verkaufszahlen der "Deutsch-Türkischen-Version"... und die Geschäftsleitung bzw. EA ärgert sich, dass wieder so wenig "Deutsche" das Spiel gekauft haben...is klar!
TheMegaMaster
07.02.2011, 18:12
Wenn man sich mal anschaut, das ein englisches Studio den kompletten MP herstellt, vermute ich mal stark auf eine beiliegende englische Lokalisation, was ja auch eigentlich Standart ist.
Captain-S
07.02.2011, 18:14
Türkisch statt Englisch wennschon8) Deutsch gabs ja wohl;) Außerdem ist doch Englisch die Firmensprache Cryteks, diese dann rauszulassen wäre doch kontraproduktiv.
Und ich bin für Deutsch und Deutsch-Türkisch. :D
Crytek bitte lernt doch aus Fehlern (bei Crysis1 gabs auch Türkisch statt Deutsch, haaaaaaaaaaaaalllllloooo??)
Wieso soll es dann ein Spiel auf Deutsch geben, wenn die Chefs von Crytek eben Türken sind? Crysis war in der Türkei auch beliebt, Cevat Yerli ist Türke und somit ist es normal.
Crysis hatte bei mir Deutsch, Türkisch, Russisch drin, also solange deine Heillige Sprache auch drin ist kann es dir verdammt noch mal egal sein. Alter was geht mit dir ab, was kratzt es dich ob Türkisch drin ist oder nicht. Es ist nunmal Fakt, das die Leitung in Crytek aus Türken/türkisch Abstammenden besteht. Es ist auch Fakt, das in der Türkei jder Stolz auf Crytek war wegen Crysis, alle die ich dort kannte hatten es gekauft und kannten/liebten es.
Wenn dir was an Türken/Türkisch nicht passt, dann wäre es nur verständlich, wenn deine Sprache dafür leidet.
Ich selber Spiele es gerne auf Türkisch, da dort mehr geflucht wird. Ich verstehe auch Willy nicht, warum juckt euch die "zusätzliche" Sprache im Spiel, eure ist ja noch immer dabei.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man das sehr rasistisch sehen. Alter keiner in der Türkei hat je gesagt, warum ist ein Türkisches Spiel mit Deutscher Sprache, nein das hört man nur hier. Alter mein Kuseng ist Deutsch Professor in der Türkei, kaum einer dort hat was gegen euch.
Und ich bin für Deutsch und Deutsch-Türkisch. :grin:
Ein Muster User, warum können nicht alle so sein.
sebi3110
07.02.2011, 18:29
Hab meinen Beitrag editiert :P
@TMM Ja toll als Crysis 1 rauskam war es au Standard zu jedem Spiel ne Englischeversion beizupacken.... hatte ja auch nix gebracht
Tig3r0023
07.02.2011, 18:32
Ochje jetzt fängt das wieder an...übt man wieder Kritik aus wird man wieder als Rassist abgestempelt...arm sowas.
Den meisten gehts darum warum kein Englisch drauf ist und dafür Türkisch(bei Crysis 1)
Englisch hört sich viel besser an als türkisch, zumal ist englisch eine Weltsprache. Deshalb sollte auch diese Sprache primär in ein Spiel eingebunden werden. Oder man bringt nur eine Version raus, die multilangual ist, dann hat man das Problem nicht.
Ochje jetzt fängt das wieder an...übt man wieder Kritik aus wird man wieder als Rassist abgestempelt...arm sowas.
Den meisten gehts darum warum kein Englisch drauf ist und dafür Türkisch(bei Crysis 1)
Englisch hört sich viel besser an als türkisch, zumal ist englisch eine Weltsprache. Deshalb sollte auch diese Sprache primär in ein Spiel eingebunden werden. Oder man bringt nur eine Version raus, die multilangual ist, dann hat man das Problem nicht.
In deinen Ohren ist Englisch besser, aber es gibt genug Türken hier und in der Türkei die das anders sehen bzw. hören wie du. Ich sagte schon ich Spiele Crysis auf Deutsch und Türkisch sehr gerne, Deutsch wenn ich bei Kumpels bin und Türkisch wenn ich mit Verwanten zocke. Also ganz ehrlich, was ist daran schlimm wen Englisch nicht dabei ist und Deutsch/Türkisch schon. Die Englischen Sprachpakete kann man per Megaupload an jeden senden der es will (sind nur 600MB), dann wäre das Problem weg.
PS: Ich habe keinen als Rasisten beleidigt, ich sagte nur, das man das als Rasistisch werten kann, aber ich es besser weis.
Sir Lolz
07.02.2011, 18:43
Wieso soll es dann ein Spiel auf Deutsch geben, wenn die Chefs von Crytek eben Türken sind? Crysis war in der Türkei auch beliebt, Cevat Yerli ist Türke und somit ist es normal.
Crysis hatte bei mir Deutsch, Türkisch, Russisch drin, also solange deine Heillige Sprache auch drin ist kann es dir verdammt noch mal egal sein. Alter was geht mit dir ab, was kratzt es dich ob Türkisch drin ist oder nicht. Es ist nunmal Fakt, das die Leitung in Crytek aus Türken/türkisch Abstammenden besteht. Es ist auch Fakt, das in der Türkei jder Stolz auf Crytek war wegen Crysis, alle die ich dort kannte hatten es gekauft und kannten/liebten es.
Wenn dir was an Türken/Türkisch nicht passt, dann wäre es nur verständlich, wenn deine Sprache dafür leidet.
Ich selber Spiele es gerne auf Türkisch, da dort mehr geflucht wird. Ich verstehe auch Willy nicht, warum juckt euch die "zusätzliche" Sprache im Spiel, eure ist ja noch immer dabei.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann könnte man das sehr rasistisch sehen. Alter keiner in der Türkei hat je gesagt, warum ist ein Türkisches Spiel mit Deutscher Sprache, nein das hört man nur hier. Alter mein Kuseng ist Deutsch Professor in der Türkei, kaum einer dort hat was gegen euch.
Ein Muster User, warum können nicht alle so sein.
Alter - wie du jetzt sagen würdest - keiner hat was dagegen wenn Türkisch als Sprache dabei ist, muss ja keiner bei der installation anwählen, les doch mal richtig Alter, wir meinten alle das wir es traurig finden wenn Türkisch aber kein Englisch dabei wäre, verstanden Alter ? Mir kommt es so vor als würdest du nicht richtig lesen und dann vorschnelle Urteile gibst.
Verstanden, Alter ?
eFFeCTiVe
07.02.2011, 18:45
Wo steht denn hier was von Rassismus??
Außerdem wäre EINE Version mit was weiß ich 20 Sprachen doch auch schwachsinnig, eine Version für ein Land mit bspw. 3 Sprachen ist da doch besser.
Zum Thema deutsch/englisch: Das einzige, was mich bei Crysis gestört hat, waren die Nanosuitstimmen, geschlechterübergreifend waren beide auf deutsch nett ausgedrückt bescheiden.
Halt mich aber jetzt raus ausm Thema, hier brodelts schon wieder leicht.
Tig3r0023
07.02.2011, 18:45
In deinen Ohren ist Englisch besser, aber es gibt genug Türken hier und in der Türkei die das anders sehen bzw. hören wie du. Ich sagte schon ich Spiele Crysis auf Deutsch und Türkisch sehr gerne, Deutsch wenn ich bei Kumpels bin und Türkisch wenn ich mit Verwanten zocke. Also ganz ehrlich, was ist daran schlimm wen Englisch nicht dabei ist und Deutsch/Türkisch schon. Die Englischen Sprachpakete kann man per Megaupload an jeden senden der es will (sind nur 600MB), dann wäre das Problem weg.
PS: Ich habe keinen als Rasisten beleidigt, ich sagte nur, das man das als Rasistisch werten kann, aber ich es besser weis.
Türkisch ist keine Weltsprache, Englisch schon. Da gibts auch nichts drann zu rütteln.
Klar ich soll mich damit abpfinden 600MB(Wie kommst du überhaupt auf die Zahl?) zu laden...
Das Problem ist gelöst wenn es multilangual rauskommt und gut ist. Nicht wie bei Crysis 1.
Die Sprachpakete senden ist illegal.
Also fällt das schonmal weg.
Ob die englisches Sprachfiles besser waren oder nicht, dazu sag ich nur: "Tarnfeld aktiviert"
jetzt muss ich mal die Aussage "Englisch hört sich viel besser an als türkisch" kritisieren. Woher weißt du, dass Englisch wirklich sich besser anhört als Türkisch?! Hast du es schon mal probiert? Kannst du überhaupt türkisch?! Also sollte man dieses Argument weglassen, solange wir eh die Sprache nicht verstehen.
@ ATI Fan: lies nächstes mal bitte die Posts von den anderen Usern nochmals durch und überlege bitte mal neutral, was sie in diesem thread geschrieben haben. Dann wirst du auch erkennen, dass es kein Grund gibt, überhaupt etwas was mit Rassismus zu tun hat, zu erwähnen
Mir ist es eigentlich wayne, ob dort überhaupt irgendwelche Sprachen außer Englisch vorhanden sind. Solange man in der deutschen Version deutsche & englische Sprache auswählen kann, ist es mir halt total recht, ob da russisch, türkisch, französisch, italienisch, ... vorhanden sind.. Wenn Englisch halt doch nicht dabei ist, wird das Spiel halt woanders gekauft bzw. importiert ...
Ja und? dann schreibe ich halt oft alter... juckts dich^^ Ich muss hier nix beweisen ob ich gut Deutsch schreibe oder nicht. Ist das selbe wie in MSN, ich tipp einfach los, ob toll geschrieben oder nicht juckt mich nicht, aber euch^^. Hey Crytek ist hier im Land auch nur weil die Chefs hier aufgewachsen sind, aber wie alle Türken (kann ich dir Garantieren) schlägt ihr Herz immer in eine Richtung.
Ihr kennt das zwar nicht, aber national Stolz ist wichtig und ich kann nur sagen Türkisch gehört in Crysis2 rein, Englisch weniger (egal ob Weltsprache).
Ja und? dann schreibe ich halt oft alter... juckts dich^^ Ich muss hier nix beweisen ob ich gut Deutsch schreibe oder nicht. Ist das selbe wie in MSN, ich tipp einfach los, ob toll geschrieben oder nicht juckt mich nicht, aber euch^^. Hey Crytek ist hier im Land auch nur weil die Chefs hier aufgewachsen sind, aber wie alle Türken (kann ich dir Garantieren) schlägt ihr Herz immer in eine Richtung.
Ihr kennt das zwar nicht, aber national Stolz ist wichtig und ich kann nur sagen Türkisch gehört in Crysis2 rein, Englisch weniger (egal ob Weltsprache).
Das dein erster geschriebener Teil totaler Schwachsinn ist, lass ich mal aussen vor, aber zum zweiten Teil:
Das Spiel spielt in NEW YORK. Du weisst wo New York liegt und welche Sprache dort gesprochen wird?!
Sir Lolz
07.02.2011, 18:52
Das ist eine Aussage die.. Naja.. Nicht umbedingt zutrifft...
@Patriotismus (Nationalstolz): Jaja, aber wenn wir zu unserm Land halten, werden wir gleich wieder als Nazis beleidigt.. (Ich spreche hier niemand an)
Tig3r0023
07.02.2011, 18:53
Das Spiel spielt in NEW YORK. Du weisst wo New York liegt und welche Sprache dort gesprochen wird?!
Türkisch? :cool:
(Achtung, kann Ironie beinhalten)
Sry, aber jetzt hast du noch weniger Recht als davor. Ich habe ehrlich gesagt gerade kein Lust weiter zu schreiben, warum du Unrecht hast. Die Anderen hier werden es selber schreiben.
P.S. Bitte überlege ab sofort was du hier schreibst, sonst wirst du sicherlich hier eine Verwarnung von den Moderatoren oder Admins bekommen.
Wenn es dir egal ist, wie du was schreibst, dann muss du halt die Konsequenzen spüren und einverstanden sein, dass man dich kritisiert. Die anderen müssen sich auch selbstverständlich an die Regeln halten.
Affenzahn375
07.02.2011, 18:54
"Bei Türken schlägt das Herz in dieselbe Richtung"
Zwei Möglichkeiten:
a) Du erzählst mir, dass der Geburtsort oder die Herkunft der Eltern
über den "Nationalstolz" entscheidet.
b) Türken sind eine eigene "Rasse"?
------------------------------------------------------------
Und wir kennen also keinen Nationalstolz...
Was fällt dir eigentlich ein?
Ich bin ja wirklich enttäuscht, warum muss man sich hier über die türkische sprache streiten? Die spanische wäre hier doch neben der englischen und deutschen wohl mehr angebracht, nicht umsonst ist die spanische neben der englischen die Weltsprache Nr.2:twisted:
Für mich sieht es eher so aus als müsste man bei Crytek zeigen das hier in Deutschland ja auch noch genug türkische Spieler gibt die kein deutsch können und diese muss man auch erreichen^^. Schon schlimm genug das die Elternbriefe hier in Berlin auf der Vorderseite Deutsch und auf der Rückseite türkisch sind und nicht englisch. Aber naja gut
Das ist eine Aussage die.. Naja.. Nicht umbedingt zutrifft...
@Patriotismus (Nationalstolz): Jaja, aber wenn wir zu unserm Land halten, werden wir gleich wieder als Nazis beleidigt.. (Ich spreche hier niemand an)
In der Türkei werdet ihr bewundert, der Grund warum ist egal, aber da wo ich her stamme ist das so. Stolz aus sein Land zu sein und ein Rasist zu sein ist was anderes. man kann sein Land lieben ohne andere Kulturen zu hassen oder sonst was. Ich denke ihr habt mich falsch verstanden und ich euch.
Laut einer Logik hier soll Crysis 2 kein Türkisch haben, da Englisch in New York gesprochen wird, dann wäre Deutsch auch nicht drin^^. naja egal.
"Bei Türken schlägt das Herz in dieselbe Richtung"
Zwei Möglichkeiten:
a) Du erzählst mir, dass der Geburtsort oder die Herkunft der Eltern
über den "Nationalstolz" entscheidet.
b) Türken sind eine eigene "Rasse"?
------------------------------------------------------------
Und wir kennen also keinen Nationalstolz...
Was fällt dir eigentlich ein?
Wo habe ich Rasse geschrieben und es so dargestellt? Ich sagte auch nicht ihr kennt es nicht, aber wenn Cryteks Chefs türken sind... dann kann es gut sein, dass sie das Spiel für ihre Landsleute auf türkisch machen. Um Geld besser zu gewinnen wäre Arabisch besser, da dies in mehr Ländern vertretten wird, aber sie sind Türken.
Das einzige was ich vor lauter Unsinn kommentieren muss ist das hier :D:D
Crytek ist international. International heißt im Spielegeschäft Englisch. Punkt und fertig.
Und das mit dem Rassismus- wenn du es so willst, beziehe ich mich auch bei deiner Aussage dann auf dich.
Stalker_Raince
07.02.2011, 19:28
Das mit der Sprache juckt mich ehrlich gesagt gar nicht. Werd's eh in Deutsch spielen, wieso der Aufruhr? Wenn ihr's in Englisch wollt, kauft es bei Steam, da gibts bei Crysis auch alle Sprachen zur Auswahl.