Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Stalker_Raince
11.03.2011, 18:47
Das stimmt auch wieder, allein wegen dem SDK / Editor haben die nen großen Pluspunkt bei mir....trotzdem ich werd's mir nicht kaufen, war nur zu anfang voll überzeugt....naja was solls ^^.
[Investier ich das Geld dafür in Fallout :D]
Wahrscheinlich werde ich es mir in 2 Jahren oder so kaufen, wenn es dann 10€ beim Saturn kostet :lol:

mfg
Coaster
Im Sommer gibt es ein kostenloses CE3 SDK, da will ich ne Fallout map von dir sehen ;D

Coasterfan
11.03.2011, 19:19
Im Sommer gibt es ein kostenloses CE3 SDK, da will ich ne Fallout map von dir sehen ;D

hehe, mal sehen :D

NeoSephiroth
11.03.2011, 19:48
Einige von euch scheinen nicht verstanden zu haben um was es bei dem kostenlosen SDK geht!

Das ist die CryEngine 3 PUR. Damit könnt ihr ganze Games selbst erstellen. ABER: Da sind keine Files von Crysis 2 dabei und es ist noch nix drüber gesagt worden ob dieses SDK mit Crysis 2 funzt.

D.h. im schlimmsten Fall dürft ihr dann alles selbst machen wenn ihr was basteln wollt, und mit Alles meine ich ALLES! Texturen, Objekte, Vegetation, Waffen, AI...einfach alles incl. Scripten...Viel spass damit...als Einzelperson nicht zu bewältigen.

Stalker_Raince
11.03.2011, 20:04
Einige von euch scheinen nicht verstanden zu haben um was es bei dem kostenlosen SDK geht!

Das ist die CryEngine 3 PUR. Damit könnt ihr ganze Games selbst erstellen. ABER: Da sind keine Files von Crysis 2 dabei und es ist noch nix drüber gesagt worden ob dieses SDK mit Crysis 2 funzt.

D.h. im schlimmsten Fall dürft ihr dann alles selbst machen wenn ihr was basteln wollt, und mit Alles meine ich ALLES! Texturen, Objekte, Vegetation, Waffen, AI...einfach alles incl. Scripten...Viel spass damit...als Einzelperson nicht zu bewältigen.
Ich denke an eine Spiel-lade Funktion, da man sonst ständig alles neu importieren muss. Ich schätze mal das es sowas geben wird. Wenn man Crysis 2 besitzt, wird man sicherlich ohne Probleme da drinnen Sachen für das Spiel bauen können. Ist beim UDK doch genauso. Eine kleine "Testversion" von UT3 ist da drin. Ohne online Modus, nur zum testen der maps.

NeoSephiroth
11.03.2011, 21:07
naja das wär dann noch sehr gut^^

hyper.aN#
11.03.2011, 21:24
hat wer eine ungefähre ahnung wie sich die performents der Multiplayer Demo
auf den Fertigen und den singleplayer auswirktß

kann die Demo bei 1280x720 bei 20 FPS spielen

Stalker_Raince
11.03.2011, 21:25
hat wer eine ungefähre ahnung wie sich die performents der Multiplayer Demo
auf den Fertigen und den singleplayer auswirktß

kann die Demo bei 1280x720 bei 20 FPS spielen
Wird sicherlich noch Optimierungen geben. Auf Mycrysis.com ist ein Thread, in dem Crytek nach der Performance fragt.

zezeri
11.03.2011, 21:30
KEINE DEDICATED SERVER FILES FÜR DIE KÄUFER - SPRICH WENIGER FÜR DIEJENIGEN DIE DAS DING BEZAHLEN....

Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar. Denn wenngleich Custom Maps mit Dedicated Servers möglich sind & die Host partner teurer sind, bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.

Unterm Strich kann man drüber streiten, aber die größere Interessengruppe profitiert hier wieder.

--------------------------------------

aimbot im game, Nur für Controller aktiv.

----------------------------------------

"speed" = langsamWenn Geschwindigkeit ein Spiel besser macht, warum machst du dann nicht gleich time_scale 5? Klar gehört das zu Crysis 1, aber das wollte ja keiner spielen. Aber hier lässt sich drüber streiten, denn ich würde auch sagen, dass es ein Tick zu lahm ist. Doch das ist schließlich alles Balancing...
------------------------------------------

Cry of DutyDas musste wohl aktzeptieren, da es wohl zu mehr Umsatz führen wird. Wer will denn schon Nische bleiben, wenn noch mehr geht?

masterkiller7
11.03.2011, 21:38
Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar. Denn wenngleich Custom Maps mit Dedicated Servers möglich sind & die Host partner teurer sind, bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.

Das ist vllt ein kleiner punkt der dafür spricht, leider hemt das den langspaß faktor so dermaßen das man das spiel nach ner zeit einfach nichtmehr sehen kann, wen ich mir jetzt cs 1.6 anschauhe, ich könnte es immer spielen, da gibt es die surf server dan die deathmachtes mit vielen noch unbekannten maps.

Hätte css/cs1.6 keine custom maps/mods lege es bei mir und sicher ganz vielen anderen schon inder ecke.

zezeri
11.03.2011, 21:41
Man muss die beiden Punkte halt gegeneinander abwägen. Ich persönlich denke, dass es für die ersten Monate eine gute IDee ist, damit alles reibungslos verläuft & gefixt werden kann. wenn sie dann alles im griff haben, können sie sich um den Langzeitspaß kümmern und die Files nachliefern.

randfee
11.03.2011, 21:41
Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt nachvollziehbar......., bedeutet dass für den Spieler eine weitaus störungsfreiere Spielerfahrung. Keine Ping/Connection Timeout o.ä. Probleme mehr, alles ist schön einheitlich und zuverlässig sowie kompatibel. Denn all die Lag/Verbindungsprobleme haben vielen Spielern in Crysis 1 schon die Laune vorm eigentlichen Spielen verdorben.

WROONG!
http://himymonline.com/wp-content/uploads/2010/08/barney-stinson-1.png

Lag, Server Hänger, der ganze frustrierende Kram den es bei Crysis oder Wars Multiplayer gab sind zum Großteil dem Server- bzw. dem MP Code geschuldet gewesen! Es gab viele Diskussionen bezüglich Server einstellen, aber unterm Strich konnte man sich dämlich konfigurieren, das Ding generiert stets hier und da lags, egal welches Rechenzentrum, egal welche Anbindung, man sieht es ja gar in der Serverkonsole wenn man alles ausgeben lässt.... error, delay, mismatch... alles und ständig!
Hinzu kommt die Sache mit der "scheinbar nicht kongruent verlaufenden Hitbox", ebenso darin geschuldet... wo sonst. Ping <20ms, oft laggy, Hitbox sonstwo usw.

Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach eklatanter konzeptioneller Fehler bei Crysis/Wars. Ist ein lagger auf dem Server, so hat dieser seinen lag als Zeitvorteil auf dem Monitor und springt in z.B. meiner Ansicht oft meterweise hin und her! Der sieht mich bevor ich ihn sehe usw.
Das ist ziemlich traurig so ein Konzept für eine "Realtime" Anwendung zu sehen. Wenn da einer laggt, dann hat seine Position für den Länge des Delays (oberhalb eines Grenzwertes den man als Mensch gut erkennt = >30ms) auf dem Server KONSTANT zu bleiben (!). Ergo bleibt er bei mir stehen! In seiner Ansicht kann er ja weiterlaufen, aber wenn er auf mich feuert müssen bei IHM die Schüsse ins Leere gehen statt bei mir!
Wird dann wieder Position etc. abgeglichen dann muss beim lagger die Position resettet werden, das Geruckel muss ER sehen und nicht die anderen Spieler mit ordentlichen Verbindungen.

ScoR
11.03.2011, 21:51

Unterm Strich kann man drüber streiten, aber die größere Interessengruppe profitiert hier wieder.

Laggs und Verbindungsprobleme haben mit freien verfügbaren Serverfiles NICHTS zu tun.
Wenn man jetzt das Beispiel Crysis 1/Wars nimmt, dann gab es dort auf gemieten Gameservern genauso Laggs, Timeouts und Kicks, wie es die bei selber gehosteten Server gab.
Dies lag aber NICHT (!!!) an den Hostern (klar, wenn man mit DSL 2000 versucht nen 32 Slot Server zu hosten, kann das nicht gut laufen), sondern einzig und allein an der Inkompetenz (oder Unwille, man weiss es nicht) von Crytek und Punkbuster ein vernünftiges System zum laufen zu kriegen.
Da bringts dir auch absolut GAR NICHTS, wenn du ein Ticket an deinen Serverhoster schreibst und die vollweinst. Die können auch NICHTS machen.
Als aktuelleres Beispiel kann man das komplett verhuntze Serversystem von Black Ops nehmen.
Da gibt es auch keine freien Serverfiles und man muss sich den Server bei Gameservers.com mieten. Man kann sich nichtmal aussuchen, wo man denn sein Geld los werden will.
Wenn dann der Server dauernd abstürtz und es laggt wie bolle, dann sagt der zuständige Gameservers.com Admin man solle doch bitte abwarten, sie könnten da auch nichts machen und man hat halt Pech gehabt.
An Geld zurück für nicht erbrachte Leistungen denkt da natürlich auch keiner.

Die frei verfügbaren Serverfiles waren sogar einer der Gründe, bei Crysis, warum es nach einiger Zeit überhaupt möglich war/ist relativ ohne Problem und vor allem Cheater auf den Servern zu spielen. NACHDEM der Support von Crytek aufgehört hatte.
Stichwort SSM und die Arbeit die Hawkeye (so hies er glaube ich) da geleistet hat.

Durch SSM (und noch andere Mods) war es bei Crysis 1 sogar schon möglich, Waffen zu restricten, Aliens zu spawnen (auch wenn sie sich nicht bewegen), Waffenstärke und Standardwaffen zu verändern.
Sachen die Crytek alle von sich aus nicht eingebaut hat. Warum auch immer.

Solche Sachen kamen dann halt durch die Community.
Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Sachen auch nur ansatzweise bei Crysis 2 möglich sein werden?!
Wie kann man sowas gut finden? Ich versteh es nicht..
Wenn ihr euch nicht für die Servereinstellungen intressiert, dann lasst es doch einfach sein und mietet euch einen Gameserver, dann braucht ihr euch auch nicht großartig damit auseinander setzen und die Leute, die das gerne machen, können es trotzdem tun.

Freie verfügbare Serverfiles haben auch nichts mit Custom Maps zu tun.
Sondern einzig mit dem Willen, des Entwicklers, eine Möglichkeit einzubauen, diese zu erstellen und dann beim Gameserver hoster hochzuladen.

randfee
11.03.2011, 21:58
Die frei verfügbaren Serverfiles waren sogar einer der Gründe, bei Crysis, warum es nach einiger Zeit überhaupt möglich war/ist relativ ohne Problem und vor allem Cheater auf den Servern zu spielen. NACHDEM der Support von Crytek aufgehört hatte.
Stichwort SSM und die Arbeit die Hawkeye (so hies er glaube ich) da geleistet hat.
Ganz genau, das sieht hier aber scheinber kaum einer!

Durch SSM (und noch andere Mods) war es bei Crysis 1 sogar schon möglich, Waffen zu restricten, Aliens zu spawnen (auch wenn sie sich nicht bewegen), Waffenstärke und Standardwaffen zu verändern.
Sachen die Crytek alle von sich aus nicht eingebaut hat. Warum auch immer.
Ich frag mich halt, wie wir ohne wirklich eigenen Server einen EX-Mod2 z.B. implementieren sollen, wenn er denn entwickelt wird....

Solche Sachen kamen dann halt durch die Community.
Glaubt ihr ernsthaft, dass solche Sachen auch nur ansatzweise bei Crysis 2 möglich sein werden?!
leider nicht mehr, die Beweislast liegt klar bei Crytek!

Wie kann man sowas gut finden? Ich versteh es nicht..
Du verstehst ja auch nicht was Casual Gamer sonstnoch alles "gut" finden

Wenn ihr euch nicht für die Servereinstellungen intressiert, dann lasst es doch einfach sein und mietet euch einen Gameserver, dann braucht ihr euch auch nicht großartig damit auseinander setzen und die Leute, die das gerne machen, können es trotzdem tun.
Die Leute kapieren aber zuhauf nicht, dass sie, wenn sie sich damit nicht befassen wollen, KEINERLEI NACHTEIL dadurch hätten, wenn einige, vergleichsweise wenige, Serverfiles für die eigenen Server hätten...
Auch diejenigen, die als Argument die Einnahmequelle für EA und Partner anbringen kapieren scheinbar nicht, dass das Verhältnis von gemieteten Gameservern zu eigenen Rootservern immer noch klar größer eins wäre.

Freie verfügbare Serverfiles haben auch nichts mit Custom Maps zu tun.
Sondern einzig mit dem Willen, des Entwicklers, eine möglich einzubauen, diese zu erstellen und dann beim Gameserver hoster hochzuladen.
Junge... diese Leute wollen keine kostenlosen Maps selber bauen bzw. von der Community, die wollen für ORIGINAL CRYTEK MAPS MEHR GELD ZAHLEN!!!
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz

ScoR
11.03.2011, 22:21
Du verstehst ja auch nicht was Casual Gamer sonstnoch alles "gut" finden

Das komische ist, dass ich mÃ*ch ansich bisher auch noch als Casual Gamer bezeichnet hätte.
Mein Elan für Clan Wars oder Ligen ist nicht besonders hoch (warscheinlich weils es atm einfach kein Spiel gibt, was mich da besonders reitzt), ich habe kein besonders herausragendes Taktik Gefühl und mein Spielstil ist auch nur beim public spielen zu was zu gebrauchen...

Aber von solchen Leuten die man in diesem Kontext unter "Casual" versteht, möchte ich mich dann doch stark distanzieren.
So macht spielen doch nur halb soviel Spaß...

randfee
11.03.2011, 22:24
tja, da sagst du was.... wir sind doch alle Casual, ich hab seit Quake 3 um keine Preise gespielt und es auch nicht vor, ein nettes Geplänkel am späten Abend ist dagegen genau meins....

Die "neuen" Casual Gamer haben aber meist kaum Plan von einem Spiel. Das ist die Sorte denen selbst Crash-Site zu kompliziert ist, die spielen in jedem Modus einfach blind Deathmatch und versuchen kills zu machen...

jekyl!
11.03.2011, 22:28
Junge... diese Leute wollen keine kostenlosen Maps selber bauen bzw. von der Community, die wollen für ORIGINAL CRYTEK MAPS MEHR GELD ZAHLEN!!!ich "will" mit sicherheit nicht mehr geld zahlen als nötig und denke das sehen viele andere genauso! nur du willst nich verstehen das sich in diese richtung auch rein garnichts ändern wird[leider], da kannst du noch so handstand machen und die foren mit deinen wünschen überfluten, das game nicht kaufen wollen etc. .
natürlich hätte ich auch gerne alles was man sonst noch dazu bekommen könnte, warum den"nicht"?!
ich bin aber zu realistisch! da gibt es noch viele andere games, die viel schlechter abschneiden und supported werden und es alles eine kosten sache ist.
ob dies nun aus raff-gier od. reine überlebens-taktik ist, soll jeder selbst denken wie er will, mir egal, crytek wirds schon wissen.

Du verstehst ja auch nicht was Casual Gamer sonstnoch alles "gut" findendann bin ich eben so ein gamer, und?! bis du etwas anderes?

mfg

Die "neuen" Casual Gamer haben aber meist kaum Plan von einem Spiel. Das ist die Sorte denen selbst Crash-Site zu kompliziert ist, die spielen in jedem Modus einfach blind Deathmatch und versuchen kills zu machen...
sei nicht immer so voreingenommen und so arrogant, du kennst die menschen doch garnicht!

Shooter0175
11.03.2011, 22:43
sei nicht immer so voreingenommen und so arrogant, du kennst die menschen doch garnicht!

Muss er auch gar nicht. Geh mal auf nen Bad Company 2 Server und schau dir an, was deine Teammates machen und vergleich das mit dem, was sie eigentlich machen sollten. Genau so verhält es sich auch mit Crysis 2 ..

jekyl!
11.03.2011, 22:49
Muss er auch gar nicht. Geh mal auf nen Bad Company 2 Server und schau dir an, was deine Teammates machen und vergleich das mit dem, was sie eigentlich machen sollten. Genau so verhält es sich auch mit Crysis 2 ..

habe[muss erstmal nachschauen,lange nicht mehr gespielt], 466h bfbc2 gespielt, daher weis ich wohl was dort geschieht!"und"?!
habe dort, zu meisten teilen in guten squads gespielt, natürlich auch das gegenteil [ich habe immer eine wahl], dann gehe ich eben wieder und suche mir ein anderes od. mach mein ganz eigenes ding.

Shooter0175
11.03.2011, 22:57
habe[muss erstmal nachschauen,lange nicht mehr gespielt], 466h bfbc2 gespielt, daher weis ich wohl was dort geschieht!"und"?!
habe dort, zu meisten teilen in guten squads gespielt, natürlich auch das gegenteil [ich habe immer eine wahl], dann gehe ich eben wieder und suche mir ein anderes od. mach mein ganz eigenes ding.

Dann schau mal in unseren BFBC2-Thread, die beschweren sich da nicht ohne Grund ;)

Kann natürlich sein, dass du da mehr Glück hast, aber meistens ist eher das Gegenteil der Fall.

randfee
11.03.2011, 23:03
Soso, man ist also arrogant wenn man kapiert, dass man zu einem dick markierten Punkt rennen soll?
Da ist doch jedes Brettspiel Größenordnungen komplexer!

Ohje Menschheit.....

Was du nicht kapiert hast ist, dass ich diesen Leuten es nicht persönlich vorhalte, dass sie das nicht kapieren... ich nutze es nur als Gegenargument dafür Spielmodi wie PS abzuschaffen unter dem Vorwand, es sei zu komplex. ALLES ist dieser Sorte Spieler (ohne Wertung) zu komplex, die wollen und können nur grob und meist ohne Ziel fraggen! Daher macht es für die auch keinen Unterschied, ob du anspruchsvolle Modi einbaust oder nicht (also nicht kompliziert als selbstzweck sondern selbstredend spannend und taktisch vielseitig). Ergo sollte man sie natürlich drin lassen, da man dann auch den anspruchsvolleren "Casual" Spielern und sogar den ganz wenigen "Pro" Spielern, die aber nen dicken Werbeeffekt haben, was bietet.

Ovomaltine
11.03.2011, 23:09
Was heult ihr hier eig imma noch rum, die sache ist gegessen wenn es euch net passt kauft Crysis 2 halt nicht, aba hört verdammt nochmal auf hier imma um die gleiche schei... zu diskutieren, kommt mir echt so langsam so vor als ob einige es net verstehen wollen.

Echt schlimm zum teil hier im thread o_O :evil:

MFG
Ovo

jekyl!
11.03.2011, 23:20
Soso, man ist also arrogant wenn man kapiert, dass man zu einem dick markierten Punkt rennen soll?
Da ist doch jedes Brettspiel Größenordnungen komplexer!

Ohje Menschheit.....

Was du nicht kapiert hast ist, dass ich diesen Leuten es nicht persönlich vorhalte, dass sie das nicht kapieren... ich nutze es nur als Gegenargument dafür Spielmodi wie PS abzuschaffen unter dem Vorwand, es sei zu komplex. ALLES ist dieser Sorte Spieler (ohne Wertung) zu komplex, die wollen und können nur grob und meist ohne Ziel fraggen! Daher macht es für die auch keinen Unterschied, ob du anspruchsvolle Modi einbaust oder nicht (also nicht kompliziert als selbstzweck sondern selbstredend spannend und taktisch vielseitig). Ergo sollte man sie natürlich drin lassen, da man dann auch den anspruchsvolleren "Casual" Spielern und sogar den ganz wenigen "Pro" Spielern, die aber nen dicken Werbeeffekt haben, was bietet.

nicht persönlich, dann lese dich mal selber;] und das genau in diesem von dir geschriebenen post.
mag ja sein das es viele solcher spieler gibt, nur das ist unwichtig für das geschäft von crytek, die schauen was die breite masse will!
dass ist traurig für die, die mit viel mehr intensität spielen, zu den ich im übrigen auch "gehörte".
und gerade weil dies sich so entwickelt/e habe ich dem ganzen abgesagt, den es ist und belibt ein videogame ganz normale unterhaltungskost, was sich über die jahre zu einer geldruckmaschiene entwickelt hat.
nicht fasch verstehen ich mag videogames, mehr aber auch nicht.

@muss morgen zur arbeit, n8.

Stalker_Raince
11.03.2011, 23:45
Zum Thema "Casual". Was ist ein Casual Gamer? Ein, wie das Wort schon sagt, Gelegenheitsspieler, der sich mit Spielen beschäftigt, dessen Logik einfach zu verstehen und leicht zugänglich ist. Dabei ist anzumerken, dass er nicht immer spielt, sondern nur selten mit in kürzeren Intervallen. Es hat nichts mit "Spaß am Spiel" zu tun, oder "ESL Aktivität" oder allgemein "Skill". Außerdem würde sich ein Casual Gamer niemals einen PC kaufen, auf dem Crysis 2 laufen sollte. Erstens sind sie zu teuer und lohnen sich nciht und Zweitens gibt es doch Konsolen. Menschen, dessen Game Input weit über die 10 Stunden pro Woche geht, ist nicht mehr als Casual, sondern als richtiger Gamer zu bezeichnen. Und ich vermute mal das alle hier mindestens knapp an die 10 Stunden herankommen (vermutlich weiter).

Ich kann verstehen, was du meinst, randfee, aber nicht jeder, der das Spiel mag, oder planlos durch die Gegend läuft (aufgrund der Grafik), ist gleich ein Casual Gamer.

randfee
11.03.2011, 23:51
dann ist die ganze Klassifizierung unsinnig... die Industrie nennt sie aber selber so!

@Stalker,
doch macht er, doppelte Verneinung im Eifer des Gefechts einfach überlesen :P

Stalker_Raince
11.03.2011, 23:52
der letzte Nebensatz macht keinen Sinn ^^..
Soll er doch :-D

dann ist die ganze Klassifizierung unsinnig... die Industrie nennt sie aber selber so!
Klar ist sie unsinnig. Verstehe das alles auch gar nicht, wieso man jetzt Gamer einteilen sollte. Casual, Regular oder Hardcore Gamer, wir haben doch alle das selbe Hobby, oder?

@Stalker,
doch macht er, doppelte Verneinung im Eifer des Gefechts einfach überlesen :P
Schon korrigiert ;O

ODemuth
12.03.2011, 15:38
Warum zum Geier steht auf der Liberty Island noch die Freiheitsstatue (mit Kopf und Fackel), wenn der Kopf und die Fackel irgendwo in downtown Manhattan sind?!?

Ovomaltine
12.03.2011, 15:41
Warum zum Geier steht auf der Liberty Island noch die Freiheitsstatue (mit Kopf und Fackel), wenn der Kopf und die Fackel irgendwo in downtown Manhattan sind?!?

Ich glaube die wurde wieder neu aufgebaut denn das Gerüst steht da auch noch ;-)

MFG
Ovo

Stalker_Raince
12.03.2011, 15:47
Ehm... Multiplayer und Singleplayer hängen nicht zwingend zusammen. Der MP kann auch vor der Flutwelle spielen. (Bevor jemand was sagt, es stand in einem Review eines Magazins, dass die Flutwelle die Freiheitsstatue zerteilt hat.)

chicken
12.03.2011, 23:53
trifft eigentlich alles zu was er schreibt..

http://www.gamingmaniac.de/article-crysis-2-preview-68521866.html

Captain-S
13.03.2011, 09:50
Nur noch 10 Tage bis zum Release und noch keine Goldmeldung?

ReVan1199
13.03.2011, 10:08
Nur noch 10 Tage bis zum Release und noch keine Goldmeldung?

Vielleicht wird es ja auch erst mit dem Releasepatch fertig? xD

KoRnFanBob
13.03.2011, 11:18
Zum Thema "Casual". Was ist ein Casual Gamer? Ein, wie das Wort schon sagt, Gelegenheitsspieler, der sich mit Spielen beschäftigt, dessen Logik einfach zu verstehen und leicht zugänglich ist. Dabei ist anzumerken, dass er nicht immer spielt, sondern nur selten mit in kürzeren Intervallen. Es hat nichts mit "Spaß am Spiel" zu tun, oder "ESL Aktivität" oder allgemein "Skill". Außerdem würde sich ein Casual Gamer niemals einen PC kaufen, auf dem Crysis 2 laufen sollte. Erstens sind sie zu teuer und lohnen sich nciht und Zweitens gibt es doch Konsolen. Menschen, dessen Game Input weit über die 10 Stunden pro Woche geht, ist nicht mehr als Casual, sondern als richtiger Gamer zu bezeichnen. Und ich vermute mal das alle hier mindestens knapp an die 10 Stunden herankommen (vermutlich weiter).

Ich kann verstehen, was du meinst, randfee, aber nicht jeder, der das Spiel mag, oder planlos durch die Gegend läuft (aufgrund der Grafik), ist gleich ein Casual Gamer.
Der Begriff Casualgamer ist ja erst mit der Wii groß rausgekommen, wo Nintendo eine ruhende Käuferschicht entdeckt hat. Diese "Gamer" besitzen nur die Konsole an sich, Wiisports ,WiiFit, vielleicht noch MarioKart und gönnen sich ein bis zwei Spiele im Jahr, wenns hoch kommt. Wobei sich diese ja fast rein wirtschaftlich gesehen auf dem Level von randfee befinden, welcher sich auch nur ein Spiel für einen langen Zeitraum kauft.

Stalker_Raince
13.03.2011, 11:49
Der Begriff Casualgamer ist ja erst mit der Wii groß rausgekommen, wo Nintendo eine ruhende Käuferschicht entdeckt hat. Diese "Gamer" besitzen nur die Konsole an sich, Wiisports ,WiiFit, vielleicht noch MarioKart und gönnen sich ein bis zwei Spiele im Jahr, wenns hoch kommt. Wobei sich diese ja fast rein wirtschaftlich gesehen auf dem Level von randfee befinden, welcher sich auch nur ein Spiel für einen langen Zeitraum kauft.
Er verwechselt aber Casual mit einfach dämlichen Spielern ;D
Er erwähnt immer das die Casual Gemeinschaft ja auf das Spiel abfahren würde und das sogar gut findet, dass die Serverfiles nicht öffentlich gemacht werden etc. Immer sind die Casual Gamer Schuld ist sein Motto. Ich wollte ihn lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Definition eine andere ist. Wenn sich randfee und Wii Spieler wirtschaftlich auf diesem Level begeben frag ich mich, warum er "Casual" Gamer die Schuld in die Schuhe schiebt. Was er meint, sind einfach die nicht nachdenkenden Spieler, die sich aber sicherlich ein oder zwei Spiele pro Monat kaufen, weil sie monoton am zocken sind. Und das trifft auf keinen Fall auf Casual Gamer zu ;D

trifft eigentlich alles zu was er schreibt..

http://www.gamingmaniac.de/article-crysis-2-preview-68521866.html
Der beschränkt sich doch nur auf den Multiplayer Modus. Wie soll er dann bitte eine gute Bewertung abgeben? :)

KoRnFanBob
13.03.2011, 12:07
Wer sich 1-2 Spiele im Monat kauft und eingermaßen zockt ist weder casual noch dumm. Man sollte sich nur mal langsam bewusst werden, dass es für den ein oder anderen schlicht uninterssant ist, an welchen spezifischen Dingen sich hier hochgezogen wird. Nicht weil man es will, sondern weil man die Wahl aus dutzenden von Games hat.

Stalker_Raince
13.03.2011, 12:22
Wer sich 1-2 Spiele im Monat kauft und eingermaßen zockt ist weder casual noch dumm. Man sollte sich nur mal langsam bewusst werden, dass es für den ein oder anderen schlicht uninterssant ist, an welchen spezifischen Dingen sich hier hochgezogen wird. Nicht weil man es will, sondern weil man die Wahl aus dutzenden von Games hat.
Ich kauf mir auch 1 Spiel pro Monat und bin weder Casual noch dumm. Ich frag mich auch, was das mit dem Spiel hier zu tun hat O_O Ich und randfee haben uns schon geeinigt das diese Unterteilung total unsinnig ist.

randfee
13.03.2011, 12:57
1 Spiel Pro Monat.... ROFL - der Traum der Spiele-Industrie.

dann bist zu im Vergleich zu mir ein Spiele-Fresser.... Ich will Qualität statt Quantität! Ein Spiel was ich wesentlich länger und dann auch besser spielen kann!

KoRnFanBob
13.03.2011, 13:04

dann bist zu im Vergleich zu mir ein Spiele-Fresser.... Ich will Qualität statt Quantität! Ein Spiel was ich wesentlich länger und dann auch besser spielen kann!
Was hat denn die Masse der konsumierten Spiele mit der Qualität zu tun? Entscheidend ist die Entwicklungszeit und die Fähigkeit des Studios. Guck dich doch mal auf allen Plattformen um, was es dieses Jahr hageln wird.

randfee
13.03.2011, 13:25
ich meinte ja auch, ein Spiel und mal darin etwas einspielen. Jeden Monat ein neues Spiel und er ist nie in einem "gut". Ich will mich in was einspielen und es rückwärts kennen ... Mir würde es keinen Spaß machen jeden Monat ein neues Ding zu spielen!

ReVan1199
13.03.2011, 13:27
Was hat das eigentlich für einen Sinn, wenn ihr euch darüber echauffiert, welche Personen man als Causal-Gamer bezeichnet und welche nicht ?
Jeder hat doch da seine eigene Vorstellung von, da kann man keinen gemeinsamen Konsens finden.
Naja ich finde das schon ziemlich OT^^

Zurück zum Thema:
Ich hoffe wirklich das Crytek es schafft alle groben Fehler bis zum Release zu beheben und das der DX11 Patch nicht so solange auf sich warten lässt.
Ohne Dx11 werde ich den SP nicht spielen, weil ich den einfach genießen will:razz:

ODemuth
13.03.2011, 13:34
Was wird an DX11 eigentlich neu sein und welche Grakas sind DX11 kompatibel?

ReVan1199
13.03.2011, 13:45
Was wird an DX11 eigentlich neu sein und welche Grakas sind DX11 kompatibel?

Einige Dinge bei DX11 sind neu:

Tessellation: z.B hervorheben von Steinen.. Sieht realistischer aus.
Multi-Threading: Mit Multicore CPUs soll es flüssiger laufen.
DirectCompute: Die GPU kann nun auch besser mit Anwendungen z.B. Videobearbeitung arbeiten. Dieses Feature können aber auch soweit ich es weiß auch DX10 Grafikkarten nutzen.
Die anderen Features sind natürlich alle nicht kompatibel zu den DX10 Grafikkarten.

Stalker_Raince
13.03.2011, 14:05

Solche Spiele sind nur selten, bzw. fokussieren sich ZU SEHR auf den Multiplayer. Versteh' mich nicht falsch aber ich finde Multiplayer Spiele überbewertet. Das einzige Spiel das mich gut 3 Monate und länger bei Laune gehalten hat ist Mass Effect 2, und das hat weiß Gott keinen Multiplayer Modus. Crysis spiele ich immer noch, sowie Half-Life, Portal, DMC3 etc. Ich habe viele Spiele weil ich mich nicht immer nur auf einem Spiel festsetzen möchte und auch mal ein Kontrast sowie Abwechslung haben möchte. Selbst shooter machen irgendwann keinen Spaß mehr wenn man sie komplett leer "geschossen" hat. Da möchte ich mal auf ein RPG oder Action Adventure oder sogar ein Jump'n'Run wechseln. Das hat rein gar nichts damit zu tun das ich Quantität über Qualität setze. Ich habe auch nicht vor in einem Spiel "gut" zu sein. Ich will Spaß am Spiel und keine Rekord k/d aufstellen.

ich meinte ja auch, ein Spiel und mal darin etwas einspielen. Jeden Monat ein neues Spiel und er ist nie in einem "gut". Ich will mich in was einspielen und es rückwärts kennen ...
Gut, wie toll du dir Sachen aus den Fingern saugen kannst. Woher willst du das wissen?

Mir würde es keinen Spaß machen jeden Monat ein neues Ding zu spielen!
Mir schon.

KoRnFanBob
13.03.2011, 14:15
ich meinte ja auch, ein Spiel und mal darin etwas einspielen. Jeden Monat ein neues Spiel und er ist nie in einem "gut". Ich will mich in was einspielen und es rückwärts kennen ... Mir würde es keinen Spaß machen jeden Monat ein neues Ding zu spielen!
Ja da wären wir bei der nächsten Defintionsklärung was du unter einem "guten" Spieler verstehst!? Wenn jemand haufen Haufen unterschiedliche Games spielt, hat er auch einen gewissen Skill. Gewiss nicht so zugeschnitten - aber er hat ebenfalls was drauf, vor allem in der breiten Masse.
Ich z.B kann die Leute beim besten Willen nicht verstehen, die Monate oder Jahrelang immer den gleichen Krempel zocken. Mir geht's um Abwechslung und ich will gefälligst gut unterhalten werden. Vor allem gibt es da draußen so viel gutes Zeug, dass es einfach schade darum wäre, sich auf nur eines einzuschießen.
Wie gesagt, jeder wie er mag....nur bitte höre damit auf, immer alle über einem Kamm zu scheren.

M3nTo5
13.03.2011, 15:43
Crysis 2 - Nanosuit interview 4/4 @GamesTrust TV

"Nano Suite"? Neben "Crytec" der nervigste Fehler überhaupt.... :???:

Captain-S
13.03.2011, 15:50
Neuer Hinweis auf DX10/11 Patch zum Release:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=9625

Stalker_Raince
13.03.2011, 15:57
Neuer Hinweis auf DX10/11 Patch zum Release:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=9625
Pflanz das doch in den Info Thread. ;-)

Biggreuda
13.03.2011, 16:00
Jeder kann doch eh immer nur für sich sprechen, viel Erfolg bei euren Definitionen ;)

Ich persönlich z.B. suche nach Spielen, die mir im MP langfristig Spaß machen. Besonders, wenn ich diese mit Freunden über TS spielen.
Kommt evtl. auch auf den Typ Mensch an, aber ich habe weder das Geld, noch die Zeit, um mir jeden Monat ein Spiel zu kaufen und mich in dieses hinein zu versetzen. Besonders mit einer guten Truppe kann man durchaus sehr lange Spaß an einem Spiel haben, wenn es denn ausgereift und durchdacht genug ist. Man siehe z.B. Starcraft (1&2), WoW (auch wenn ich es nie gespielt habe und nie spielen werde ;)), Counter Strike, etc.

Aber in der Spieleindustrie denkt man ja heute eher wie in der modernen "Systemgastronomie". Wo früher der Kunde lange bei Laune gehalten wurde, wird jetzt eher dafür gesorgt, dass man kurzfristig Spaß hat, aber immer wieder schnell davon weg will, um bald wieder zu kommen und was neues zu kaufen. Alles ne finanzielle Sache. Müsste man monatlich zahlen, gäbe es wohl eher langfristigen Support (mal wieder WoW), aber wer will schon monatlich zahlen (außer den WoW-Suchties)?

Also wenn ich ein Spiel (dieser Größenordnung) entwickeln würde, dann würde ich für reinen MP einmalig 20€ und danach 5€ im Monat kassieren. Damit kann man dann auch ein wenig Support anbieten, und der Preis sollte keinem weh tun ;)
Aber ich bin sicher, dass so etwas in Zukunft auch noch mehr kommen wird, nur werden die nicht nur 20€ als "Einstiegspreis" nehmen und auch mehr als 5€ Monatlich. Dafür sind die Firmen (besonders in den oberen Etagen) einfach viel zu gierig.

Stalker_Raince
13.03.2011, 16:13
Jeder kann doch eh immer nur für sich sprechen, viel Erfolg bei euren Definitionen ;)

Ich persönlich z.B. suche nach Spielen, die mir im MP langfristig Spaß machen. Besonders, wenn ich diese mit Freunden über TS spielen.
Kommt evtl. auch auf den Typ Mensch an, aber ich habe weder das Geld, noch die Zeit, um mir jeden Monat ein Spiel zu kaufen und mich in dieses hinein zu versetzen. Besonders mit einer guten Truppe kann man durchaus sehr lange Spaß an einem Spiel haben, wenn es denn ausgereift und durchdacht genug ist. Man siehe z.B. Starcraft (1&2), WoW (auch wenn ich es nie gespielt habe und nie spielen werde ;)), Counter Strike, etc.

Aber in der Spieleindustrie denkt man ja heute eher wie in der modernen "Systemgastronomie". Wo früher der Kunde lange bei Laune gehalten wurde, wird jetzt eher dafür gesorgt, dass man kurzfristig Spaß hat, aber immer wieder schnell davon weg will, um bald wieder zu kommen und was neues zu kaufen. Alles ne finanzielle Sache. Müsste man monatlich zahlen, gäbe es wohl eher langfristigen Support (mal wieder WoW), aber wer will schon monatlich zahlen (außer den WoW-Suchties)?

Also wenn ich ein Spiel (dieser Größenordnung) entwickeln würde, dann würde ich für reinen MP einmalig 20€ und danach 5€ im Monat kassieren. Damit kann man dann auch ein wenig Support anbieten, und der Preis sollte keinem weh tun ;)
Aber ich bin sicher, dass so etwas in Zukunft auch noch mehr kommen wird, nur werden die nicht nur 20€ als "Einstiegspreis" nehmen und auch mehr als 5€ Monatlich. Dafür sind die Firmen (besonders in den oberen Etagen) einfach viel zu gierig.
Das mit einem Spiel im Monat war auch eher im Durchschnitt gerechnet. Letztes Jahr waren es vielleicht 1 alle zwei Monate, und dieses Jahr noch weniger, weil es bis jetzt noch keine richtig guten Games gab. So viel Kohle habe ich jetzt auch nicht ;)

Und MP oder SP ist wirklich Meinungssache. Ich stufe den Singleplayer (und Koop) höher ein als den Multiplayer, während du zB mehr auf Multiplayer achtest. Ist wie gesagt Meinungssache ;D

randfee
13.03.2011, 18:32
tja... was die Spieleindustrie will und was ich und andere tun werde unterscheidet sich dann aber Gott sei Dank doch! Ähnlich wie Biggreuda suche ich halt etwas, an dem ich langfristig Spaß haben kann, wo ich mir durch Erfahrung einen Vorteil meiner mentalen und motorischen Fähigkeiten erspiele. Ein Spiel bei dem ich in Levels aufsteige reizt mich dagegen garnicht.

Der schnelle Konsum von Spielen so wie man Kinofilme sieht ist zumindest für mich die völlig falsche Richtung! Ich will mich im Spiel einspielen und mit Freunden schön Multiplayer spielen. Der Blockbuster Charakter, den die Spielebuden jetzt forcieren wollen, kann mir gerne gestohlen bleiben!

KoRnFanBob
13.03.2011, 19:03
Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht nur aus, wieviel Stunden theoretischen Spielspaß es bietet. Nein, es geht um intelligentes Levendesign, glaubhafte Charaktäre einer (kinoreifen) Inszenierung und einem überzeugendem Gameplay. Nur wenn sich das Spiel von der Masse abhebt, indem man ein neues Level erreicht, wird es erfolgreich sein. Genau das zeigt sich momentan sehr deutlich, da die jetzige Konsolengeneration am Ende ist. Deswegen will man mit Crysis2 nun nicht mehr nur eine spielbare Techdemo sein, wo man 'nen bisl den Dschungel zerlegt, da man damit den verwöhnten Konsolenzocker einfach nicht mehr hinter'm Ofen hervorlockt.

Biggreuda
13.03.2011, 19:34
Ein gutes Spiel zeichnet sich nicht nur aus, wieviel Stunden theoretischen Spielspaß es bietet. Nein, es geht um intelligentes Levendesign, glaubhafte Charaktäre einer (kinoreifen) Inszenierung und einem überzeugendem Gameplay. Nur wenn sich das Spiel von der Masse abhebt, indem man ein neues Level erreicht, wird es erfolgreich sein. Genau das zeigt sich momentan sehr deutlich, da die jetzige Konsolengeneration am Ende ist. Deswegen will man mit Crysis2 nun nicht mehr nur eine spielbare Techdemo sein, wo man 'nen bisl den Dschungel zerlegt, da man damit den verwöhnten Konsolenzocker einfach nicht mehr hinter'm Ofen hervorlockt.
Sorry, aber willst du damit jetzt sagen, dass eine graue, monotone und zerstörte Stadtlandschaft mit linearem Gameplay und ebenso linearer Story sich jetzt mehr "von der Masse abhebt" wie ein weitaus offeneres und unlineareres Gameplay auf einer farbenfrohen Insellandschaft?
Hätte Crysis noch die (vorher angekündigte) nichtlineare Story mit sich auf den Storyverlauf auswirkenden Schlüssenaktionen gehabt, wäre es für mich das innovativste Spiel seit langem geworden und auch so war es sehr nah dran.
Teil 2 ist dagegen alles andere als innovativ, auch wenn sich jetzt wohl mehr Mühe mit der Story und deren Inszenierung gegeben wurde. Hier wird eindeutig eher auf das Zielpublikum "CoD" gezielt, da diese offensichtlich das Geld lockerer sitzen haben wie die eher seltenen anspruchsvolleren Spieler.

Auch ohne Crytek damit jetzt direkt werten zu wollen, hätte ich die Tatsachen schon gerne richtig dargestellt;)

Chrjs
13.03.2011, 20:21
... Hier wird eindeutig eher auf das Zielpublikum "CoD" gezielt, da diese offensichtlich das Geld lockerer sitzen haben wie die eher seltenen anspruchsvolleren Spieler. ...

Der Anspruch, ob du damit jetzt geistigen oder den Anspruch an gute Unterhaltung meinst, lässt sich aber nicht daran messen, wie sehr man sich in das Spiel einarbeiten muss, um es zu beherrschen.

In erster Linie soll es Spaß bescheren, dass der aus unterschiedlichen Quelen entspringt, das ist klar. Die Call of Duty Käufer sind aber nicht automatisch anspruchsloser, wenn sie ihr Hirn mit Bomben und Partikeln zudröhnen lassen wollen.

Wie anspruchsvoll solch eine Inszenierung ist, zeigt sich daran, wie schlecht die Spiele der ungeraden Teile von Cod im Gegensatz zu Infinity Ward sind. Hinter all den Explosionen und der Übertreibung liegt ein sehr cleveres Spieldesign und es werden ganz andere Sinne angesprochen, als in einem Shooter, indem es rein um die Mechanik geht. (Unreal Tournament zum Beispiel)
CoD Black Ops fühlt sich beim Spielen lange nicht so gut an wie Modern Warfare 2. An was das genau liegt, erschließt sich mir nicht, aber es zeigt dennoch, wie hinter der Effektkulisse die Mechanik eine große Rolle spielt. Nur ist es hier eine Mechanik der Präsentation und keine Reaktions- und Könnenabfrage.

KoRnFanBob
13.03.2011, 20:44
Sorry, aber willst du damit jetzt sagen, dass eine graue, monotone und zerstörte Stadtlandschaft mit linearem Gameplay und ebenso linearer Story sich jetzt mehr "von der Masse abhebt" wie ein weitaus offeneres und unlineareres Gameplay auf einer farbenfrohen Insellandschaft?
Naja, Crysis1 ist ja nicht wirklich "offen". Es ist auch nur ein Schlauchspiel, wenn auch dieser Schlauch verglichen mit anderen Vertretern des Genres, recht breit ist. Wenn "Open World" dann bitte so wie in GTA oder Fallout, aber mit dieser Spielmechanik hat Crytek rein gar nix am Hut.

Hätte Crysis noch die (vorher angekündigte) nichtlineare Story mit sich auf den Storyverlauf auswirkenden Schlüssenaktionen gehabt, wäre es für mich das innovativste Spiel seit langem geworden und auch so war es sehr nah dran..Ja der Konjunktiv 2 nützt einem hinterher relativ wenig. Crysis1 ist vollkommen unspektuär präsentiert, bietet eine schwache Story und man ist nie wirklich im Spiel involviert. Hier ein Gegner, da ein Gegner, hier stürzt 'nen Haus zusammen, da fällt 'ne Palme um. Wo wird man denn als Spieler richtig vom Spiel aufgesogen? Wo sind die unvergesslichen "Aha" und "Wow"-Momente, die den Spieler in den Sessel drücken? Wo bleiben die Überraschungen? Wo gibt es richt gute gemachte Kamerafahrten? Und wo bleibt der Mut zum Humor? Nein, man bekommt hier nur durschschnittliche Shooterkost, mit der wohl fortschrittlichsten Engine, ohne besonderes Artdesign. Teil 2 macht das, zumindest was ich bisher gesehen habe, alles besser.

Stalker_Raince
13.03.2011, 23:06
Naja, Crysis1 ist ja nicht wirklich "offen". Es ist auch nur ein Schlauchspiel, wenn auch dieser Schlauch verglichen mit anderen Vertretern des Genres, recht breit ist. Wenn "Open World" dann bitte so wie in GTA oder Fallout, aber mit dieser Spielmechanik hat Crytek rein gar nix am Hut.Ja der Konjunktiv 2 nützt einem hinterher relativ wenig. Crysis1 ist vollkommen unspektuär präsentiert, bietet eine schwache Story und man ist nie wirklich im Spiel involviert. Hier ein Gegner, da ein Gegner, hier stürzt 'nen Haus zusammen, da fällt 'ne Palme um. Wo wird man denn als Spieler richtig vom Spiel aufgesogen? Wo sind die unvergesslichen "Aha" und "Wow"-Momente, die den Spieler in den Sessel drücken? Wo bleiben die Überraschungen? Wo gibt es richt gute gemachte Kamerafahrten? Und wo bleibt der Mut zum Humor? Nein, man bekommt hier nur durschschnittliche Shooterkost, mit der wohl fortschrittlichsten Engine, ohne besonderes Artdesign. Teil 2 macht das, zumindest was ich bisher gesehen habe, alles besser.
Ganz stimmen tut das nicht. Die zweite Hälfte des Spiels ist deutlich intensiver und hat mir dementsprechend auch ordentlich "Oh" und "Ah" Momente beschert. Tatsache an der Hälfte ist, dass sie linearer ist, als die erste Hälfte. Ich hätte mir beides gleichzeitig gewünscht, offenes Gameplay UND gut inszenierte Momente.

Anderer seits war die erste Hälfte deutlich taktischer und wiederspielenswerter, wegen der vielen Möglichkeiten. Hierbei verstehe ich aber die Ansicht mehrerer Spieler nicht. Nehmen wir uns Contact. Das ist ein Level, in dem man (eigentlich) nur an der Küste entlang läuft, sich aber dennoch aussuchen kann, wie man da durch kommt. Haben wir in Crysis 2 ähnlich.

Viele Leute nehmen sich immer nur Onslaught als Paradebeispiel des offenen Gameplays von Crysis, wobei dieses ein Einzelstück ist. Ein RICHTIG offenes Spiel ist Deus Ex, wo die Taten auch Wirkungen auf die Story haben. Dies haben wir bei beiden nicht, möchte ich bei diesen Spielen auch nicht. Ich werde mir Deus Ex 3 holen, aber nicht gleich zwei mal. Crysis 1 basiert auch auf dem ActionBubble Prinzip (ein Blick in die Flow Graph hätte es getan)

Zum Thema Story-telling kam Crysis 1 nur ab der Mitte so richtig in Fahrt. Für mich waren immer nur die Momente mit Aliens interessant. Die Koreaner waren meines erachtens nur ein Nebenprojekt.

Manhunter
14.03.2011, 16:22
Instant Action
Jeder gegen Jeden heißt es in diesem Spielmodus, denn es zählen nur Abschüsse. Der Spieler mit den meisten Abschüssen gewinnt.

Team Instant Action
Ähnlich wie bei Instant Action kommt es hier auf die Abschüsse an. Allerdings muss man im Team arbeiten, um das andere Team in die Knie zu zwingen.

Crash Site
Die Ceph schießen Pods auf New York. Diese gilt es einzunehmen, denn nur durch erfolgreiches Halten von Pods gewinnt man Punkte, welche man braucht um gegen das andere Team zu bestehen.

Extraction
Ein Team bewacht zwei Behälter, während das andere Team die Behälter stehlen muss. Es geht allerdings nicht um normale Behälter, denn während der eine den Unsichtbarkeitsmodus verbessert, stärkt der andere den Armormodus des Teams, welches ihn besitzt.

Assault
Ein Team muss an Terminals Daten beschaffen, während das andere Team dies verhindern muss. Das interessante dabei ist, dass das verteidigende Team keinen Nanosuit besitzt, dafür aber mit schwerem Geschütz ausgestattet ist. Das angreifende Team kann dagegen auf den Nanosuit zurückgreifen, ist allerdings nur in Besitz leichter Waffen.

Capture the Relay
Eine klassische Capture the Flag Variante wird einem hier geboten. Wenn auch nicht neu, so ist CTF auch heute noch ein sehr beliebter Spielmodus

Quelle:http://www.esl.eu/de/player/4076821/#/de/crysis2/news/153097/

Echt monotone und austauschbare Gamemodi,haben sich wirklich keinen einzigen innovativen Spielmodus einfallen lassen, der sich von der elendigen Masse abhebt und mal was unikates darstellt, nie zuvor ist mir die Entscheidung so leicht gefallen ein Spiel im Händlerregal stehen zu lassen.

Stalker_Raince
14.03.2011, 16:27
Instant Action
Jeder gegen Jeden heißt es in diesem Spielmodus, denn es zählen nur Abschüsse. Der Spieler mit den meisten Abschüssen gewinnt.

Team Instant Action
Ähnlich wie bei Instant Action kommt es hier auf die Abschüsse an. Allerdings muss man im Team arbeiten, um das andere Team in die Knie zu zwingen.

Crash Site
Die Ceph schießen Pods auf New York. Diese gilt es einzunehmen, denn nur durch erfolgreiches Halten von Pods gewinnt man Punkte, welche man braucht um gegen das andere Team zu bestehen.

Extraction
Ein Team bewacht zwei Behälter, während das andere Team die Behälter stehlen muss. Es geht allerdings nicht um normale Behälter, denn während der eine den Unsichtbarkeitsmodus verbessert, stärkt der andere den Armormodus des Teams, welches ihn besitzt.

Assault
Ein Team muss an Terminals Daten beschaffen, während das andere Team dies verhindern muss. Das interessante dabei ist, dass das verteidigende Team keinen Nanosuit besitzt, dafür aber mit schwerem Geschütz ausgestattet ist. Das angreifende Team kann dagegen auf den Nanosuit zurückgreifen, ist allerdings nur in Besitz leichter Waffen.

Capture the Relay
Eine klassische Capture the Flag Variante wird einem hier geboten. Wenn auch nicht neu, so ist CTF auch heute noch ein sehr beliebter Spielmodus

Quelle:http://www.esl.eu/de/player/4076821/#/de/crysis2/news/153097/

Echt monotone und austauschbare Gamemodi,haben sich wirklich keinen einzigen innovativen Spielmodus einfallen lassen, der sich von der elendigen Masse abhebt und mal was unikates darstellt, nie zuvor ist mir die Entscheidung so leicht gefallen ein Spiel im Händlerregal stehen zu lassen.
Ein Power Struggle als DLC wäre noch gut. Ansonsten sind es dieselben + 4 weitere Modi mehr als bei Wars.

randfee
14.03.2011, 16:43
tja, plus vier weitere Modi dergleichen Kategorie. Taktisch, vergleichbar mit Powerstruggle ist rein garnichts mehr dabei :roll:

Stalker_Raince
14.03.2011, 16:46
tja, plus vier weitere Modi dergleichen Kategorie. Taktisch, vergleichbar mit Powerstruggle ist rein garnichts mehr dabei :roll:
Ich sagte ja, Power Struggle als DLC wäre noch mal besser.

randfee
14.03.2011, 16:49
ja rofl, wenn ich so anfange kann ich zwanzig jetzt zuhauf genannte Punkte anführen, die alle für sich das Spiel (wieder) besser machen würden.

Die Modi machen mich etwas stutzig, es ist im Grunde genommen alles nicht genau dasselbe, aber doch sehr ähnlich. Wäre wohl niemandem aufgefallen einfach zwei wegzulassen, so hätten sie ihren Gewinn weiter maximieren können. Wenn ich EA Manager wäre, dann hätte ich das zumindest konsequent so weitergedacht. Ein Modus, alle anderen (leicht modifizierten) für je 2€. Pro Map auch 2€.
Die App-Mentalität der Bürger muss ausgenutzt werden, Kleinstpreise für kleine Module - MAN, wie ich sie alle melken würde... aber selbst das kapieren sie nicht - und das weiß ich schon jetzt, ohne die DLC Pakete+Preise zu kennen.

Stalker_Raince
14.03.2011, 16:53
ja rofl, wenn ich so anfange kann ich zwanzig jetzt zuhauf genannte Punkte anführen, die alle für sich das Spiel (wieder) besser machen würden.

Die Modi machen mich etwas stutzig, es ist im Grunde genommen alles nicht genau dasselbe, aber doch sehr ähnlich. Wäre wohl niemandem aufgefallen einfach zwei wegzulassen, so hätten sie ihren Gewinn weiter maximieren können. Wenn ich EA Manager wäre, dann hätte ich das zumindest konsequent so weitergedacht. Ein Modus, alle anderen (leicht modifizierten) für je 2€. Pro Map auch 2€.
Die App-Mentalität der Bürger muss ausgenutzt werden, Kleinstpreise für kleine Module - MAN, wie ich sie alle melken würde... aber selbst das kapieren sie nicht - und das weiß ich schon jetzt, ohne die DLC Pakete+Preise zu kennen.
... Ne sorry, aber wie teuer soll das Spiel denn werden? Modus, OK, aber Maps? Ich habe persönlich noch keinen der 4 anderen Modi gespielt, mal sehen, wie "taktisch" die sein werden. Ich habe ja schon mehrmals eine "light" Version des Power Struggles vorgeschlagen, mal sehen ob sie sowas ähnliches machen werden.

Manhunter
14.03.2011, 16:59
Nunja, Power Struggle light klingt ja schonmal vielversprechend, allerdings ist "Hoffnung" ein Luxus, den man sich in der Geldgeilen Spieleindustrie nicht leisten kann.
Power Struggle "Light" (bei dem Fatsuit 2.0 und den nicht vorhandenen Vehicles kaum umsetzbar) wurde nicht einmal angekündigt.

So und bevor ich jetzt weiterschreibe zitiere ich einen Satz von Randfee, der es auf den Punkt bringt.

"Die Modi machen mich etwas stutzig, es ist im Grunde genommen alles nicht genau dasselbe, aber doch sehr ähnlich."

Vollste Zustimmung!!

Flow groover
14.03.2011, 17:01
Die Modes klingen doch mal Interessant!
Außer den 3 Standard Modes, klingen die neuen ja mal geil. :)

Woah, freu ich mich schon drauf :D
Vorallem der Mode, wo die Pods den Suit verbessern :)
Ich Frage mich, ob man wie bei crashsite in der nähe stehen muss,
Oder ob das auf der ganzen Map global für das Team gilt?
Ersteres wäre logischer, aber man weis ja nie. :lol: (keine direkte Anspielung!)

Vorallem klingt der Mode nach Taktik!

Zum CTR Mode, was ist ne Relay?

Ne Waffe?
Ich würde mir das Lustig vorstellen, stellt euch mal (nur an die gerichtet die warhead gespielt haben) wenn es um ne PAX ginge :D

Aber bestimmt ist die Relay nur ein normaler Gegenstand :neutral:

Willy
14.03.2011, 17:08
... Ne sorry, aber wie teuer soll das Spiel denn werden? Modus, OK, aber Maps?

Activision verkauft Mapppacks für 3€ pro Map...

Stalker_Raince
14.03.2011, 17:18
Activision verkauft Mapppacks für 3€ pro Map...
Die vermarkten ja auch World of Warcraft -.-

randfee
14.03.2011, 17:21
was'n das fürn Grund?

Stalker_Raince
14.03.2011, 17:44
was'n das fürn Grund?
Das sind Geizhälse. Die Leute hinter Aion sagen immerhin nicht für jedes Addon 35 weitere Tacken zu den 13€ pro Monat... Und für CoD eine neue Engine programmieren, dafür sind sie auch zu faul.

randfee
14.03.2011, 17:48
rofl, dir fällt schon auf, dass dies nur das gleiche Verhalten ist, was sich da quer durch die Branche zieht. "zu faul" für neue Engine... ehm nein. Es gibt schlicht und ergreifend wirtschaftlich keinen Grund eine neue Engine einzuführen, wenn sich das Spiel eh so schnell verkauft wie sie's raushauen können.

Das ist ja eben der Punkt, die ganze Branche ist eine große unbewegliche Masse geworden, die Massenware für den schnellen Konsum raushauen will. Lange Spielzeiten (ohne Abogebühr) sind denen ein Dorn im Auge, ähnlich dem Gebrauchtmarkt :P.

Ich werfe auch keinem der Hersteller das vor sich da zu tummeln wo das Geld ist (oder wo sie's vermuten), aber ich werfe es den Heuchlern vor die behaupten anders zu sein und bessere Arbeit abzuliefern.

ODemuth
14.03.2011, 18:07
City Hall
Downed Bird
Evac Zone
Impact
Liberty Island
Lighthouse
Parking Deck
Pier 17
Sanctuary
Skyline
Terminal
Wall Street Die Map Namen klingen mal ganz interessant, Terminal lässt mich auf einen Flughafen schliessen, WEHE da ist ein A380 dabei!!! Dann schlag ich mir die Birne ein... aber da wird wohl eher eine 747 sein, da sie amerikanisch und nicht europäisch ist

Denis90
14.03.2011, 18:20
ich finds gut das es kein ps gibt, des hatt mir nie gefallen

ScoR
14.03.2011, 18:22

Welcher Teufel hat dich denn gezwungen das zu spielen?

Flow groover
14.03.2011, 18:27

Nichts desto trotz hat er vielen gefallen ;)

Wond3r42
14.03.2011, 18:29
Ich finde es eigentlich gut wenn es viele Gamemodes gibt, denn man kann sie alle mal ausprobieren und ich sag einfach mal alles kann Spaß machen!

M3nTo5
14.03.2011, 19:03
Selbst wenn es mir nicht gefällt/gefallen würde, hätte ich nichts dagegen es zu implementieren...
"Brauchst ein zweites Auto? Ist gratis" "- Nein Danke! Ich mag die Marke nicht."

Stalker_Raince
14.03.2011, 19:04
Die Map Namen klingen mal ganz interessant, Terminal lässt mich auf einen Flughafen schliessen, WEHE da ist ein A380 dabei!!! Dann schlag ich mir die Birne ein... aber da wird wohl eher eine 747 sein, da sie amerikanisch und nicht europäisch ist
Ich denke eher an die Central Station.

SurviveX
14.03.2011, 20:53
Was mir an den Maps nicht gefällt ist, dass sie wahrscheinlich sehr klein sein werden. In Wars konnte man wunderbar campen und sich überall verstecken, aber beim 2. Teil setzen die eher auf CoD-Maps. Schade.

Was soll das eigentlich mit den ganzen DLC's? Wieviel wird man dafür blechen müssen und wo soll man sich diese kaufen können?

Willy
14.03.2011, 21:02
Was soll das eigentlich mit den ganzen DLC's? Wieviel wird man dafür blechen müssen und wo soll man sich diese kaufen können?

Es ist (noch) kein DLC angekündigt, also gibt's auch keine Infos.

masterkiller7
14.03.2011, 21:33
Es ist (noch) kein DLC angekündigt, also gibt's auch keine Infos.

Es wird aber welche geben, inder leaked sollen die dabei sein.

Stalker_Raince
14.03.2011, 22:48
Biggreuda's post mal 2 nehmen bitte ;)

Außer: Ich kauf mir das Spiel trotzdem und "zerstörte Großstadt" Argument.
Mir gefällt das sehr. Und vorallem die Stimmung von den Maps. Sind bisher zwar nur zwei aber wenns so weiter geht... :p
Schonmal die Flythroughs aus dem Map Focus angesehen? Da geht es weiter mit Atmosphäre und Stimmung. Besonders City Hall gefällt mir mit dem Regen und so... Ich platze vor Aufregung :D

chicken
15.03.2011, 07:35
In Wars konnte man wunderbar campen und sich überall verstecken

Feigling -,-

Stalker_Raince
15.03.2011, 11:01
Feigling -,-

Ich schätze der hat das ironisch gemeint :D

chenjung
15.03.2011, 11:11
Ich schätze der hat das ironisch gemeint :D

Camper sind nichtskönner ;)

randfee
15.03.2011, 11:26
aber cloaker ^^

chenjung
15.03.2011, 12:01
aber cloaker ^^
Die können auch nichts ;)

Offensiv im Kampf, darauf kommt es an!

Stalker_Raince
15.03.2011, 14:19
Trotz der ganzen Lobschätzung von mir muss ich echt eine Sache loswerden.

Die Crysis 2 Version auf der GamesCom, sowie der Closed Pre-Alpha Version auf der Xbox waren für mich besser!

Ich war nicht auf der Gamescom, habe aber die Xbox Version gespielt und im Vergleich zur jetzigen Version, muss ich sagen, dass diese mehr Spaß gemacht hat. Ich fand auch die Standardklassen deutlich ausgeglichener, und auch passend und nützlich, wogegen jetzt jeder nur noch die Scar nimmt. Für mich wirkte diese Version auch mehr nach Crysis. Fragt mich nicht wieso... Das Cloaking System (Video im Feedback Thread) war auch balanciert und keines Falls overpowered. Klar, diese kleinen Designentscheidungen wie zB das neue Cloak Layer ist toll, aber wie gesagt: Ich fand die alte Version besser...

Ich weiß nicht genau, wer diese Version auch gespielt hat (vermutlich kaum einer) aber ihr habt echt was verpasst...

DrunkenMonkey
15.03.2011, 15:22
Ich finde der Spielmodus Assault klingt sehr interessant.
Habe mich schon immer gefragt, wie der Kampf Nanosuit vs naked außerhalb des SP aussieht.

Stalker_Raince
15.03.2011, 15:27
Ich finde der Spielmodus Assault klingt sehr interessant.
Habe mich schon immer gefragt, wie der Kampf Nanosuit vs naked außerhalb des SP aussieht.
Ich habe das Gefühl, dass die normalen Soldaten immer verlieren werden :D

Tibull
15.03.2011, 15:48
gibts dann die perks auch nur für den nanosuit im assault mode ?

SurviveX
15.03.2011, 16:53
Feigling -,-

Camper sind nichtskönner :wink:

Die können auch nichts :wink:

Offensiv im Kampf, darauf kommt es an!

Wer die grossen Maps und die Unübersichtlichkeit nicht ausnützt ist selbst Schuld. Auch im 1 vs 1 auf einer kleinen Map habe ich so ziemlich jeden auseinander genommen.

Und in der Demo von Crysis 2 konnte ich nen 27 - 2 Run erzielen. Natürlich offensiv, weil ich nicht mal die Sniper freigeschaltet habe und auch keine will. Skills habe ich also. Jedoch war es mir auf Wars 1000-mal lieber jemanden von 400 - 500 Meter zu erledigen, weil es einiges mehr an Skill braucht nen Headi von solch einer Entfernung hinzulegen.

Stalker_Raince
15.03.2011, 17:29
Wer die grossen Maps und die Unübersichtlichkeit nicht ausnützt ist selbst Schuld. Auch im 1 vs 1 auf einer kleinen Map habe ich so ziemlich jeden auseinander genommen.

Und in der Demo von Crysis 2 konnte ich nen 27 - 2 Run erzielen. Natürlich offensiv, weil ich nicht mal die Sniper freigeschaltet habe und auch keine will. Skills habe ich also. Jedoch war es mir auf Wars 1000-mal lieber jemanden von 400 - 500 Meter zu erledigen, weil es einiges mehr an Skill braucht nen Headi von solch einer Entfernung hinzulegen.
Oh gott, kommt wieder das "Skill"-geheule? Niemand muss hier jemanden etwas beweisen, weder du mir, du ihnen, oder ich euch! Camping ist nunmal aber leider eine recht "noobige" Variante des gameplays, die mir persöhnlich keinen Spaß machen würde, es sei denn ich spiele Schafschütze (gelegentlicher Positionswechsel ist natürlich auch drin). Es ist aber dennoch ein unterschied zwischen Scharfschießen und Campen, da man beim Campen oft eine automatische Waffe nimmt und sich in der nächsten Ecke verkrümmelt.

gibts dann die perks auch nur für den nanosuit im assault mode ?
Ich weiß nicht, wahrscheinlich schon. Lustig finde ich auch, dass die Bewaffnung anscheinend vorgegeben wird, also schätze ich auch bei den Modulen ist es so. In 9 Tagen wissen wir es ;D

Viele sind es einfach nicht gewöhnt, dass das neue Spiel vom Ferrari zum gedrosselten Mofa geworden ist und würden lieber weiterhin schnell und aggressiv vorgehen, als langsam und im Cloak um die Ecken zu schleichen um möglichst viele Ahnungslose von hinten zu meucheln. Sind ja nicht bei Splinter Cell hier...
Ich wiederhole gerne: Es ist eine Möglichkeit so zu spielen, nur leider ergreift sie keiner. Ich spiele immer noch aggressiv und schnell, benutze Cloak nur noch zum flankieren und schieße oft aus der Hüfte. Gott ich muss mich permanent wiederholen... Es geht um unterschiedliche Spielweisen, nicht darum, wer mit der einzig nützlichen Variante besser klar kommt.

Zu den Argumenten die du aufgeführt hast, du würdest wollen, dass sie den Cloak Modus rausnehmen? Hallelulja, damit entfleucht Crysis jegliche Innovationen und wir hätten einen Battlefield - Quake Klon... Und Crysis 2 würde ein Call of Duty - Mirrors Edge Klon, und wir wären alle happy, nicht? Viele verstehen einfach nicht, dass Cloak nun mal zum Nanosuit gehört, genau wie Armor und Speed/Strength. Das rauszunehmen wäre ein fataler Fehler und die Einzigartigkeit wäre dahin. Taktik und ausmanövrieren, Adé!

Das Crysis 2 nicht mehr im Dschungel spielt ist endlich mal was anderes, als jedes Mal ein Insel Setting. Ich war schon angenervt, dass ca. 70% der Cusom Mods und Maps auf einer "mysteriösen Insel" spielen. Dazu noch die Masse an spielen von Crytek, die auf einer Insel spielen, wäre ein viertes schlichtweg unnötig. Das wäre dann als hätte man Warhead zum Vollpreis verkauft.

Den Power Struggle vermissen wir alle, das ist Fakt! Aber deshalb werden sie nicht gleich alles über den Haufen werfen, um das zu integrieren. Ich hoffe auf ein DLC.

Zu den Trickjumps halte ich mich doch zurück. Viele hier sind ja anscheinend verknallt in dieses vermeintliche "Feature".

Link93
15.03.2011, 19:42
Hör jetzt endlich auf Doppelposts zu machen, wie alt bist du?

Flow groover
15.03.2011, 19:51
Im Grunde hängt alles mit den Kostenpflichtigen Server Files zusamen.

Hätte man diese, so könnte man SSM Coden, und ne Anti Camping Funktion einführen.

Ich verstehe nicht warum es noch anwählbare Server gibt, es hat in meinen Augen KEINEN, ABER AUCH GARKEINEN Sinn mehr!

Warum sollte jemand nen Server kaufen?

Warum nehmen sie nicht gleich das Server Connect System wie COD?

Weil so muss man den Server ja raussuchen :lol:

Warum sollte jemand geld für etwas bezahlen, was ihm sowieso keine Einstellungsmöglichkeiten gibt???

In CW konnte man die geilsten Sachen einstellen, und jedem Server nen eigenen Stil geben...

Aber nichtmal ne Levelrotation kann man machen, da es ja das tolle Vote System gibt :lol: Einfach lächerlich.

Und Admin tools wird es wohl auch nicht geben?

Ich Zitiere mal meine Gedanken:

Ich kaufe mir heute einen Crysis 2 16 Slot Server

Freue mich schon darauf auf meinem Server zocken zu dürfen,
Und frage mich schon was ich für coole Sachen machen kann.

30 Minuten Später

Merke das ich eigentlich nicht so viel machen kann, hmm eigentlich,
was kann ich denn machen?

1 Stunde später

Habe nen Vollen 40 Slo- pardon 16 Mann Server.

Plötzlich merke ich das Spieler XY sich komisch verhält, ich bemerke das er wenn er
rennt, nen Affenzahn drauf hat.

Nun merke ich, das ich GARNICHTS dagegen unternehmen kann.
Von dem Gedanke könnte ich das Kotzen bekommen :lol:

Biggreuda
15.03.2011, 20:09
Ich wiederhole gerne: Es ist eine Möglichkeit so zu spielen, nur leider ergreift sie keiner. Ich spiele immer noch aggressiv und schnell, benutze Cloak nur noch zum flankieren und schieße oft aus der Hüfte. Gott ich muss mich permanent wiederholen... Es geht um unterschiedliche Spielweisen, nicht darum, wer mit der einzig nützlichen Variante besser klar kommt.
Die Geschwindigkeit ist deutlich langsamer wie in Crysis (1/Wars), besonders, wenn man die Server mit Trickjumps/Circlejumps dazu zählt. Diese Bugs wurden schnell von den meisten Spielern als Features angesehen und Crytek hat das Potential verkannt.
Anstatt das Movement weiter auszubauen, hat man es weiter gedrosselt und mehr an "normale" Shooter angepasst. Klar ist immer noch vertikales Gameplay dabei, aber wehe, wenn man dies zu sehr einsetzt. Das ist die Energie sofort dahin. Die 4 vorher vorhandenen Geschwindigkeiten (normal, sprinten, speed+normal, speed + sprinten) hat man jetzt gegen 2 ausgetauscht (normal + sprinten), wobei zweiteres trotz der verhältnismäßig geringen Geschwindigkeit sehr viel Energie verbraucht.
Spieler, welche sich langsam im Cloak bewegen, haben eindeutig große Vorteile gegenüber Spielern, welche sich schnell im Speed bewegen.

Um es einfach zu sagen:
In Teil 1 hatte der Anzug noch Steuerdüsen. Diese haben es ermöglicht, seine Bewegungen im Sprung, im Flug und in der Schwerelosigkeit zu kontrollieren und sich somit weitaus flexibler zu bewegen.
In Teil 2 wurden die Steuerdüsen offensichtlich entfernt, während der Anzug jetzt so schwer und unhandlich geworden ist, dass man nicht mal mehr ohne erheblichen Energieverbrauch normal sprinten kann.

Einige Spieler würden lieber weiter den Nanosuit 1 benutzen (natürlich ohne die Netzwerkcodefehler des ersten Teils, also ist "Bei Crysis 1/Wars bleiben, keine Option) ;)

Zu den Argumenten die du aufgeführt hast, du würdest wollen, dass sie den Cloak Modus rausnehmen? Hallelulja, damit entfleucht Crysis jegliche Innovationen und wir hätten einen Battlefield - Quake Klon... Und Crysis 2 würde ein Call of Duty - Mirrors Edge Klon, und wir wären alle happy, nicht? Viele verstehen einfach nicht, dass Cloak nun mal zum Nanosuit gehört, genau wie Armor und Speed/Strength. Das rauszunehmen wäre ein fataler Fehler und die Einzigartigkeit wäre dahin. Taktik und ausmanövrieren, Adé!
Deinen Worten nach ist also ohne Cloak keine Taktik möglich...? o.O

Davon abgesehen; Ich möchte nicht wirklich, dass der Cloak entfernt wird. Aber zumindest in der Demo war der Modus total überpowered. Eventuell liegt es an irgend welchen Grafikoptionen (bei mir ist alles so niedrig wie möglich), aber ich habe es ausführlich getestet und die Cloaker sind bei mir mit normaler Sicht kaum zu erkennen. Und nicht überall werden Schatten geworfen, während draußen noch die Windräder es nicht gerade leichter machen....
Randfee hat es oft genug beschrieben, wie dies besser zu handeln wäre, daher möchte ich dies nicht weiter ausführen.

Das Crysis 2 nicht mehr im Dschungel spielt ist endlich mal was anderes, als jedes Mal ein Insel Setting. Ich war schon angenervt, dass ca. 70% der Cusom Mods und Maps auf einer "mysteriösen Insel" spielen. Dazu noch die Masse an spielen von Crytek, die auf einer Insel spielen, wäre ein viertes schlichtweg unnötig. Das wäre dann als hätte man Warhead zum Vollpreis verkauft.
Ich stimme dir insofern zu, dass mich ein Crysis 2, welches alleine auf einer Insel spielen würde, auch abnerven würde. Dass das "hellere" Szenarion allerdings komplett entfernt und gegen das aus so gut wie allen Shootern bekannte 08/15 grau-in-grau Großstadtszenario ausgetauscht wurde, finde ich aber schon schade.
Ich will nicht spoilern, aber ich habe mir sehr viele Bilder und Videos (auch vom Leak) angesehen, und es sieht nicht so aus, als käme irgendwo noch mal etwas Farbe vor, da scheint Skyline wirklich das höchste der Gefühle zu sein.
Klar, man hat sich für ein neues Szenario entschieden, aber gefallen muss es mir nicht. Die Cryengine bietet da so viele andere Möglichkeiten, aber hier hat man sich auf einen sehr engen Rahmen beschränkt. Dass dies auch an der Multiplattform"fähigkeit" liegt, ist wohl offensichtlich, aber dazu möchte ich ungern weitere Diskussionen entfachen. Es ist für mich auch kein Genick brechender Punkt, sondern eher das kleinste Problem.
Mit einem ausreichenden Modsupport wäre das natürlich alles kein Thema mehr, aber durch die fehlenden Infos gibt es für mich nur wenige Optionen, hier mal ein Beispiel von ein paar davon:

1. Crytek bietet trotz der "geschlossenen" Serverfiles umfassende Modoptionen sowie einen in der Verkaufsversion enthaltenen Editor an, hält diese Info jedoch sinnloserweise zurück und vergrault sich damit einige Kunden (u.A. mich) -> Kaum vorstellbar

2. Es wird ein Editor bei der Verkaufsversion beiliegen oder kurze Zeit nach Release veröffentlicht, mit dem man ausschließlich Singelplayer Mods oder Multiplayer Maps erstellen kann -> wieder sinnloses (und umsatzveringerndes) zurück halten von Informationen

3. Es gibt weder Editor noch Modsupport und neue Maps kann man ausschließlich per DLC nachkaufen -> Spiel für mich absolut uninterressant

Den Power Struggle vermissen wir alle, das ist Fakt! Aber deshalb werden sie nicht gleich alles über den Haufen werfen, um das zu integrieren. Ich hoffe auf ein DLC.

Zu den Trickjumps halte ich mich doch zurück. Viele hier sind ja anscheinend verknallt in dieses vermeintliche "Feature".
Power Struggle als DLC wäre nett für einige, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu spezifisch, als dass sich dies lohnen würde. Als Mod wäre es wahrscheinlicher, aber so wie es aussieht, gibt es da andere Probleme...

Trickjumps sind zweifellos eine Erweiterung des Movements, welches ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut beherrsche. Aber dass da Potential drin steckt, kann man eigentlich kaum leugnen. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept noch in zukünftigen Spielen erfolgreich eingesetzt wird, nur offensichtlich nicht in Crysis 2.

SurviveX
15.03.2011, 20:37
Kann irgendjemand auf den Servern noch spielen?
Bei mir steht, dass sie voll wären (sogar wenn 0/12 drin sind).

Xabot
15.03.2011, 21:25
Kann irgendjemand auf den Servern noch spielen?
Bei mir steht, dass sie voll wären (sogar wenn 0/12 drin sind).

Hi,

bei mir ebenso, und ich finde auch nur noch 8 Server! Sonst finde ich immer um die 2000.

Edit: Vielleicht liegt es hierdran ;) http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=35&t=9707

Gruß

Xabot

Stalker_Raince
15.03.2011, 21:32
Einige Spieler würden lieber weiter den Nanosuit 1 benutzen (natürlich ohne die Netzwerkcodefehler des ersten Teils, also ist "Bei Crysis 1/Wars bleiben, keine Option) ;)
Ich zB. lieber nicht. Das Verhalten des Armor Modus ist jetzt deutlich logischer und, wie der Name schon sagt, ein Panzermodus, der den Schaden verringert. Der aus dem ersten Teil war nur zusätzliche Gesundheit, die im Grunde genommen idiotisch war. Angeschossen --> Kaum Energie für Speed oder Cloak. Angeschossen ---> kaum eine Möglichkeit in Deckung zu gehen oder zu flankieren (ist wegen der Power Blockade in Crysis 2 auch momentan so). Auch konnte man, wenn man irgendwo nicht hoch kam, aber nicht aus seinem Cloak herauskommen möchte, blöd da stand. Man konnte die Modi ja nicht überkreuzen. Das ist jetzt ja möglich, genau wie mit dem Speed Modus. Aprops Speed mode, es gibt ein Modul namens "Mobility Enhance" dass den Energieverbrauch beim Sprinten und Springen verringert. Wäre eine Option, wenn dir der Energieverbrauch zu groß ist (ich werde es mit sicherheit nehmen). Eine weitere Alternative wäre die Energie nicht völlig leer laufen zu lassen, sonst dauert es ca. 3 Sekunden länger, die Energie aufzufüllen. Ich weiß nicht recht, ob das an den vielen Servern lag, den ich beigetreten bin, aber in Wars lief die Energieregeneration im Urzeittempo, was das in der Ecke sitzen zum Regenerieren echt zu einer Beschäftigung machte, die locker 40% der SPielzeit einnahm. Kann auch an den Servern liegen.

Deinen Worten nach ist also ohne Cloak keine Taktik möglich...? o.O
Da habe ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt. Was wenn du unter Sperrfeuer stehst? Du hast Option a) mit dem Cloak und Sprinten und Slide die Position zu wechseln, und den Gegner zu flankieren, und Option b) zurückfeuern (Gegen eine MG feuert man nicht zurück) oder Option c) Option a) ohne Cloak ausführen und sterben. Verstehst du was ich meine? Die taktische Komponente, die der Cloak modus darstellt, wird oft verkannt (besonders bei den "guten" Spielern), da diese den nicht benutzen. Schneller Postionswechsel, ohne gesehen zu werden, ist bei einer Map wie Skyline schwer möglich ohne Cloak.

Zur Sichtbarkeit... Sorry, aber der Cloak sollte definitiv sichtbarer sein als bei Wars. Das Hexagon Muster des Cloak Modus, welches Wars nicht hatte, verzerrt das Bild ungemein. Schatten sind (in der Demo) IMMER zu sehen, da die Modul Upgrades nicht erkannt werden. Ich sehe da kein Problem, und wenn mein Konverter nicht mit Xfire Videos rumspacken würde, würde ich dir zeigen, wie ich ein Cloaker auf Distanz und ohne Nanovision erledige.

Ich stimme dir insofern zu, dass mich ein Crysis 2, welches alleine auf einer Insel spielen würde, auch abnerven würde. Dass das "hellere" Szenarion allerdings komplett entfernt und gegen das aus so gut wie allen Shootern bekannte 08/15 grau-in-grau Großstadtszenario ausgetauscht wurde, finde ich aber schon schade.
Ich muss dich wirklich fragen, wie viele heutige Shooter haben "nur" ein grau-in-grau Großstadt Szenario? Heutzutage legen viele Spiele wert auf Abwechslungen (Bad Company 2 mit seinem Dschungle, Insel, Savannen, Wüsten, Schneelandschaften, Tropen). Sogar ein Call of Duty hat kaum Großsstadtszenarien.

Power Struggle als DLC wäre nett für einige, aber dafür ist die Zielgruppe wohl zu spezifisch, als dass sich dies lohnen würde. Als Mod wäre es wahrscheinlicher, aber so wie es aussieht, gibt es da andere Probleme...
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Nachfrage danach so groß ist, dass es sich sogar für den geldgeilsten Entwickler lohnenswert erscheint, weswegen Crytek sich wirklich einen Ruck geben sollte, und es immerhin in Erwägung ziehen sollte.

Trickjumps sind zweifellos eine Erweiterung des Movements, welches ich zugegebenermaßen nicht wirklich gut beherrsche. Aber dass da Potential drin steckt, kann man eigentlich kaum leugnen. Ich bin mir sicher, dass dieses Konzept noch in zukünftigen Spielen erfolgreich eingesetzt wird, nur offensichtlich nicht in Crysis 2.
Trickjumps gibt es offensichtlich nur für Spiele, die spezifisch für den PC hergestellt werden, weswegen das wohl eher rückständig wird. Außerdem hatten Trickjumps schon bei Quake und Half-Life ihren Spaß. Ich denke kaum, dass es in Zukunft wirklich erfolgreich eingesetzt wird.

Biggreuda
15.03.2011, 21:57
Aus aktuellem Anlass aus dem Feedback Thread hierher verschoben:

Du solltest dir meinen Post nochmals in aller ruhe durchlesen und bitte auch etwas genauer den anscheinend hast du vieles einfach mal nicht richtig gelesen oder falsch interpretiert.
Dein erster zitierter Satz aus dem letzten Post ist einfach verdammt missverständlich formuliert.

Ich setze meine Meinung eben nicht gleich mit Crytek's.
Jeder der schon einmal ein Projekt geleitet hat und dann von Leuten so eine Art "Kritik" (wie du es geschrieben hast) bekommen hat lacht über so etwas einfach nur. Denn das sagt ganz einfach mal gar nichts aus (wie zB. dein Comment zum Cloak Modus). Selbst dann langt es auch nicht zu sagen das dieser Punkt in anderen Comments schon erläutert wurde. Entweder schreibst du selbst Konstruktive Kritik oder du lässt es ganz.

Ich habe zufällig tagtäglich mit Projekten underen Management zu tun und kenne deren Tücken durchaus. Genauso weiß ich, dass Crytek mit Aufnahme von Kritik bisher eher Probleme zu haben scheint und dass zu lange Posts gerne überlesen werden. Daher habe ich mich bemüht, mich eher kurz zu fassen und offensichtliche Punkte noch mal zu erwähnen um zu zeigen wo mein Fokus liegt.
Würde es sich hier um die erste Kritik an einer Mod gehen, welche sich an ein kleines Team richtet, dann würde ich dir bedingungslos zustimmen. Aber wenn Crytek nach dem Durchlesen meiner Kritik im Zusammenhang mit den Tonnen an Informationen, die die Zuständigen bisher erhalten haben müssen, nichts anfangen könnte, dann bräuchte ich auch gar keine Kritik mehr zu schreiben.

Was die Nanovision angeht kann ich und meine Kollegen, Gegner ohne Probleme im Stealth erkennen. Wer diesen blauen schleier übersieht muss fast schon blind sein.

Ich bin nicht blind, nicht mal annähernd. Das kann ich dir versichern. Wenn ich mehr Zeit, Langeweile & Festplattenkapazität hätte, dann würde ich dir mal ein Beweisvideo machen. Wie bereits erwähnt, liegt es evtl. mit an meinen Grafiksettings, aber wenn du dir den Thread durchliest, wirst du sehen, dass ich da nicht alleine bin. Wenn du dich so sehr mit Projektmanagement auskennst, solltest du wissen, dass man auf eine (vermehrte) Kritik á la "ich sehe zu wenig im Nanovision" nicht mit "dann bist du wohl blind" antwortet.

Immer wieder liest man in deinem Post "es wurde ja erwähnt".
Wenn das deine Meinung ist das es ja "erwähnt" wurde dann gibt es doch für dich gar keinen Grund diese Punkte nochmal zu posten und dann auch noch in Missverständlicher Form.
Du hast geschrieben, dass du (und damit auch Crytek) mit meiner Kritik nichts anfangen kannst, da die Punkte nicht genug ausgearbeitet sind. Dann habe ich dir erklärt, warum ich sie nicht weiter ausgearbeitet hatte (weil sie schon erklärt wurden) und sie trotzdem noch mal ausgeschrieben. Wo ist jetzt mein Fehler und was ist missverständlich? Du hälst dich gerade nicht an deine eigenen Regeln, was du mir gleichzeitig vor wirfst. Langsam habe ich keine Lust mehr, mich vor dir zu rechtfertigen, besonders wenn ich nur solche Antworten bekomme.

Wie bereits erwähnt: Das Inselszenario, der Power-Struggle,
das schnellere Movement, das Hinlegen, die TrickjumpsWo wurde das denn hier in dem Thread erwähnt?
Das Hinlegen und die Trickjumps wurden bereits oft genug zerkaut (bereits lange vor der Demo) und wenn sich Crytek nicht mehr daran erinnert, dann kann ich auch nicht mehr helfen. Zugegeben, ich habe diese Punkte nachträglich inden Punkt hineineditiert und an dieser einen Stelle zählt das "wie bereits erwähnt" nicht, wenn man sich nur auf diesen Thread bezieht.

Von welchen Punkten findest du denn bitte schön noch,
dass sie nicht auf die Demo zutreffen? Und warum zum Teufel
sollte das Szenario nichts mit der Demo zu tun haben? o.ODir ist klar das das eine MP Demo ist oder?
> MP = Multiplayer = Mehrspieler -> und nicht Singleplayer in welcher der Fokus bei Story & Szenario liegt.

Meine Güte, langsam ziehst du dir die Punkte aus der Haaren!
Das Szenario gilt nach meinem Verständnis für SP und MP. Oder spielt irgend eine der MP-Maps woanders als in der Stadt?
Nein, keine davon. Auch nicht in der Vollversion.
Es geht evtl. etwas über die Demo heraus, aber den einen Satz hätte man auch ignorieren können, anstatt sich darauf zu stürzen.

Das was du hier ansprichst bezieht sich doch schon eher auf die Story oder gar schon auf das Spiel selbst. Findest nicht auch?
Der MP muss für mich nix mit der Story zu tun haben, so lange er gut & sinnvoll umgesetzt ist.

Ich kam gerade (okay, mit einer Stunde Zeit zum "abkühlen"
dazwischen) aus der Demo und hatte gerade einige Runden mit
5-10er K/D hinter mich gebracht, wurde also keineswegs "gebasht".
Den Post habe ich so neutral wie möglich verfasst, und spätestens
an den "Danke" hättest du sehen können, dass ich mit meiner
Meinung nicht alleine bin.Und dennoch wirkt es so ob du willst oder nicht, als hättest du einfach mal eben ein paar Punkte runter gemotzt und diese dann auch noch mehrmals erwähnt.

Ich habe einen einzigen Punkt mehrmals erwähnt und dies noch begründet. Eine Friendlist ist programmiertechnisch ja wohl mit das Einfachste (ja, ich kenne mich genug mit Programmierung aus, um darüber Urteilen zu können) und es hat uns mit am meisten Zeit und Nerven gekostet. Allein für so etwas hätte die Demo den Zusatz "Beta" verdient, wobei sogar einige Leute dachten (und teilweise bis heute denken), dass die Demo eine Beta-Demo war.
Und dazu habe ich positive und negative Kritik abgegeben und nicht, so wie du es behauptest, mich nur sinn- und grundlos beschwert.

Versuch doch einmal die Sicht der Entwickler zu verstehen wenn da einer herkommt und echt nur schreibt "der Modus ist überpowert".
Du glaubst nicht, wie oft ich in genau diesen Situationen stecke. Denkst du wirklich, dass ich dann zu dem Auftraggeber sage: "Ja dann sag du mir doch, wie ich es besser machen soll!".
Dann wäre ich meinen Job aber schnell los.
1. Wurden (man kann es wohl nicht oft genug sagen) bereits genug Vorschläge gepostet (randfee z.B. tut dies in praktisch jedem 2. Post, aber das übersehen die Fanboys ja gerne, die haben den eh alle {wahrscheinlich inkl. Crytek} auf der Ignore-Liste) und
2. sollte ein fähiger Entwickler/Designer/Storywriter/werauchimmerverantwortlichfürdenPunktist dazu in der Lage sein, seine grauen Zellen selber mal in Bewegung zu setzen und zu denken "okay, da gibt es Unstimmigkeiten, wie kann ich das wieder ausgleichen?".
Damit will ich dich jetzt nicht als Fanboy beschimpfen, aber solche reaktionen auf meine Kritik habe ich bisher meistens eher von der besagten Sorte bekommen :wink:

Vielleicht hast du ja deinen Betrag so neutral wie es geht verfasst jedoch ist der meiste Teil davon einfach mal sinnfrei in Bezug auf die Demo ob du es glaubst oder nicht. Und das war für mich einfach der Grund was dazu zu schreiben. Das hat relativ wenig mit Fanboy zu tun wenn du meine Posts mal richtig gelesen hättest.
Du widerholst dich mit deinem "lies mal richtig". Evtl. bin ich ja zu dumm, um deine Posts richtig zu verstehen, aber zeig mir doch mal bitte ein konkretes Beispiel für mein so offensichtliches Missverständnis. Aber bitte im Diskussionsthread, hier sollen die Punkte nur erwähnt werden.

Im Moment bist eher du der jenige der mal darauf achten sollte wie er seine Posts schreibst. Denn ich will damit auch niemanden angreifen sondern einfach nur klarstellen das mit dem größten teil deiner Kritik (so wie du es geschrieben hast und nicht wie es bisher erwähnt wurde) Crytek nichts anfangen kann.
Ich habe bis jetzt jeden meiner Punkte für mich eindeutig begründet und bin zu weiteren Diskussionen bereit, aber bitte nur noch in diesem Thread :wink:

Stalker_Raince
15.03.2011, 22:23
Wir sollten mit den Textwänden aufhören, bevor sich jemand tot liest. Geht euch aus dem Weg, wenn euch die Ansicht des jeweils anderen nicht passt.

ScoR
15.03.2011, 22:25
Wo sind denn Textwände? :roll:

Stalker_Raince
15.03.2011, 22:31
Wo sind denn Textwände? :roll:

Biggreuda und Nightm4r3's posts sind nicht gerade kurz.

ScoR
15.03.2011, 22:32
Biggreuda und Nightm4r3's posts sind nicht gerade kurz.

lol..........

Ninja18
15.03.2011, 22:36
@Stalker: Alter...wo führt das noch hin ? Gerade solche langen posts sind gut für dieses Forum und stechen mal aus dem oberflächlichen raus

Srsly....
http://bluntobject.files.wordpress.com/2010/01/wtf-dog.jpg
WtF !!!!

Biggreuda
15.03.2011, 22:40
@Stalker:
Das die Nanosuit-Modi jetzt kombinierbar sind, ist aber auch nur für den Cloak Modus hilfreich. Da stimme ich dir zu. Aber die Geschwindigkeit ist eindeutig niedriger. Das Klettern ist eine nette Sache, kann aber weder einen schön geschwungenen Sprung von Dach zu Dach, noch das Emporklettern an einer 8Meter hohen Wand ersetzen.
Ich persönlich hätte da ein paar schöne Flammeneffekte aus den Steuerdüsen raus kommen lassen und die Bewegungen schön weiter mit eingebaut. Ist natürlich ( wie so vieles) Geschmackssache.

Zur Sichtbarkeit... Sorry, aber der Cloak sollte definitiv sichtbarer sein als bei Wars. Das Hexagon Muster des Cloak Modus, welches Wars nicht hatte, verzerrt das Bild ungemein. Schatten sind (in der Demo) IMMER zu sehen, da die Modul Upgrades nicht erkannt werden. Ich sehe da kein Problem, und wenn mein Konverter nicht mit Xfire Videos rumspacken würde, würde ich dir zeigen, wie ich ein Cloaker auf Distanz und ohne Nanovision erledige.
Wie bereits gesagt; ich konnte die Cloaker in Wars weitaus besser sehen wie in Crysis 2. Woran es liegt, kann ich dir ohne direkten Vergleich nicht sagen, aber evtl. liegt es wirklich an irgend welchen Grafiksettings. Bei mir verzerrt so gut wie nix, man sieht nur aus nächster Nähe eine Kontur und ein leicht buntes Schimmern, aber auf Distanz und vor allem in Bewegung so gut wie gar nix mehr. Öfters habe ich einen Cloker auf Distanz entdeckt und ihn während dem anvisieren aus den Augen verloren. Das liegt nicht an schlechter Wahrnehmung ;)

Ich muss dich wirklich fragen, wie viele heutige Shooter haben "nur" ein grau-in-grau Großstadt Szenario? Heutzutage legen viele Spiele wert auf Abwechslungen (Bad Company 2 mit seinem Dschungle, Insel, Savannen, Wüsten, Schneelandschaften, Tropen). Sogar ein Call of Duty hat kaum Großsstadtszenarien.

Okay, Punkt für dich. Seltsamerweise habe ich bei der Erinnerung an Bad Company 2 immer nur bräunlich gefärbte Bilder im Kopf^^
Eventuell hängt es mit der Grafikqualität zusammen, aber wirklich tropische Atmosphäre kam zumindest für mich nur bei Crysis auf. Aber der Punkt liegt ja für mich eher im unteren Bereich der Prioritätenliste ;)

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Nachfrage danach so groß ist, dass es sich sogar für den geldgeilsten Entwickler lohnenswert erscheint, weswegen Crytek sich wirklich einen Ruck geben sollte, und es immerhin in Erwägung ziehen sollte.

Schön wäre es natürlich, aber ich sehe da ehrlich gesagt keine Hoffnung.

Trickjumps gibt es offensichtlich nur für Spiele, die spezifisch für den PC hergestellt werden, weswegen das wohl eher rückständig wird. Außerdem hatten Trickjumps schon bei Quake und Half-Life ihren Spaß. Ich denke kaum, dass es in Zukunft wirklich erfolgreich eingesetzt wird.
Oh doch, mit Sicherheit. Eventuell wird es etwas dauern, aber größere Bewegungsfreiheit wird früher oder später wieder in irgend einem Spiel kommen und plötzlich ganz innovativ wirken ;)

Edit:
Sorry, versuche mich kürzer zu fassen ;)

@Kim + Fabi:
Lol! :D

Stalker_Raince
15.03.2011, 23:23
Oh doch, mit Sicherheit. Eventuell wird es etwas dauern, aber größere Bewegungsfreiheit wird früher oder später wieder in irgend einem Spiel kommen und plötzlich ganz innovativ wirken ;)

Sicherlich mit dem Motto: Alt bewährt! ;) Mal schauen was die Zukunft bringt, aber von einem Spiel, dass in 9 Tagen rauskommt hätte ich es nicht erwartet.

@Stalker: Alter...wo führt das noch hin ? Gerade solche langen posts sind gut für dieses Forum und stechen mal aus dem oberflächlichen raus

Srsly....
http://bluntobject.files.wordpress.com/2010/01/wtf-dog.jpg
WtF !!!!
;P

Mal wieder so n bisschen On Topic:
Ich finde, dass man die Granate erst rausholen muss ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Wenn man den Stift zieht, eine Weile wartet, und dann erst wirft, haben die Gegner eine geringere Chance, davon wegzulaufen. Das geht mit dem einmal drauf drücken nicht. Ich hab im Demo Thread schon gepostet, wie witzig so eine Kamikaze Attacke mit einer scharfen Granate in der Hand sein kann. :D Erinnert mich echt an die guten alten Half-Life Momente...

randfee
15.03.2011, 23:53
Ich finde, dass man die Granate erst rausholen muss ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Wenn man den Stift zieht, eine Weile wartet, und dann erst wirft, haben die Gegner eine geringere Chance, davon wegzulaufen. Das geht mit dem einmal drauf drücken nicht.
Und schon wieder, ein Scheinargument und die blanke Offenlegung von "ein wenig" Weltfremdheit....

.... sag mal, du hast keine Ahnung vom Programmieren (in irgendeiner Sprache) oder? Selbstverständlich wäre das "Anheizen" einer Granate auch machbar, wenn diese eine dedizierte Taste wie in Crysis 1 hätte, rofl. Man kann nämlich ohne Probleme feststellen wann eine Taste gedrückt und wieder losgelassen wird ^^
... lmao. Ob das realistisch ist das auch während dem feuern machen zu können ist völlig egal, ein Spiel sollte bei solchen Gameplay-Entscheidungen garnicht durch Realismus beschränkt sein, solange MEHR geht als im Realen ists ok, mehr Möglichkeiten machen das Gameplay gut.

Mein Vorschlag mit dem generellen "Lernen" gilt weiterhin, nix für Ungut, aber dann hättest du ein wesentlich kompletteres Weltbild und Antworten auf solche Aussagen wären unnötig!

Stalker_Raince
15.03.2011, 23:59
Und schon wieder, ein Scheinargument und die blanke Offenlegung von "ein wenig" Weltfremdheit....
...

Scheinargument
Hab ich was falsches gesagt? Das war nie und nimmer ein Argument...

.... sag mal, du hast keine Ahnung vom Programmieren (in irgendeiner Sprache) oder?
Nein.

Selbstverständlich würde das "anheizen" einer Granate auch gehen wenn diese eine dedizierte Taste hätte, rofl. Man kann nämlich ohne Probleme feststellen wann eine Taste gedrückt und wieder losgelassen wird ^^
... lmao.
Klar würde das gehen. Ich bevorzuge, aus dem oben genannten Grund, die jetzige Variante.

Mein Vorschlag mit dem generellen "Lernen" gilt weiterhin, nix für Ungut, aber dann hättest du ein wesentlich kompletteres Weltbild und Antworten auf solche Aussagen wären unnötig!
Warum musst du dich immer für besser als andere halten? Vor allem bei Leuten die du gar nicht kennst. Lass diesen persönlichen (und derbst unnötigen) Kram bitte aus diesem Thread heraus. Das hat wirklich nichts mit diesem Spiel zu tun, oder?

randfee
16.03.2011, 00:07
Großartig, Finger quer über der Tastatur lassen ist ja voll angenehm, während da ein Typ auf einem zu läuft...
Mein lieber Stalker.... auch hier unterliegst du schon wieder dem selben "Fehler". Hier glaube ich dir aber überhaupt erst nicht, dass du das nicht besser weißt, du hast einfach nicht nachgedacht!
... oder willst du ernsthaft behaupten dir sei nicht klar, dass man Tastaturbelegungen ändern kann, oder die Granate auf eine Maustaste legen könnte?! Sach mal... ein bisschen mehr denken vorm posten? (und jetzt sag nicht schon wieder das sei auch noch beleidigend gemeint, das kannst du ebenfalls nicht wissen!)

Klar würde das gehen. Ich bevorzuge, aus dem oben genannten Grund, die jetzige Variante.
und wie oben von mir dargelegt ist dein Grund mal wieder nur ein Scheingrund - ergo ungültig!

Warum musst du dich immer für besser als andere halten?
Tue ich nicht, reine Behauptung deinerseits. Dass ich von manchen Dingen mehr Ahnung hab bedeutet indes mitnichten, dass ich mich für einen "besseren" Menschen halte... aber oft schon für "besser gebildet" (was nicht heißt, dass man in diesem Fall (keypress) viel wissen muss!), was nicht unbedingt meine Schuld sein muss. Auch hier gilt, ist nicht so schwarz/weiß :P

Lass diesen persönlichen (und derbst unnötigen) Kram bitte aus diesem Thread heraus. Das hat wirklich nichts mit diesem Spiel zu tun, oder?
Jein, das hat mit deinen Kommentaren hier zu tun, ich will dir doch nur helfen weniger Unüberlegtes zu schreiben, davon hätte letzendlich auch andere etwas.
Wie wertvoll bist du wohl irgendwann als Arbeitnehmer wenn du so wenig mitdenkst bevor du was machst? :???:
asdfjklö

edit:
bezüglich deines hierauf folgenden Posts bzw. bezüglich des Löschgrundes:

Stalker_Raince (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7360) gelöscht. Grund: Was solls. Atem und Zeitverschwendung.Mir ist klar, dass du mein Argument bezüglich Taste und Granate anheizen nicht sachlich zerreißen kannst... hast wahrscheinlich eingesehen, dass es deine gedachte "technische Limitierung" einfach nicht gibt :P - ich werte das als Lerneffekt/Einsicht :P

Stalker_Raince
16.03.2011, 00:14
asdfjklö
Das ist eindeutig Kinderkram, was du hier abziehst.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr.

EDIT:

edit:
bezüglich deines hierauf folgenden Posts bzw. bezüglich des Löschgrundes:
Mir ist klar, dass du mein Argument bezüglich Taste und Granate anheizen nicht sachlich zerreißen kannst... und eingesehen, dass es deine fiktive technische Begrenzung einfach nicht gibt :P - ich werte das als Lerneffekt/Einsicht :P
http://www.abload.de/img/choco_chip_cookiecf95.jpg

randfee
16.03.2011, 00:21
Das ist eindeutig Kinderkram, was du hier abziehst.
Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr. Ich würde mich viel lieber mit dem Fokus dieses Threads beschäftigen, als mich mit dir über EXTREME Kleinigkeiten zu streiten.
Den einzigen Kinderkram veranstaltest DU, indem du, da du die Argumentation verloren hast, jetzt ausweichst statt einfach zu schreiben: "gut, hab ich nicht dran gedacht".
Wirklich traurig so auszuweichen wenn man seine Argumente zerlegt bekommt, lmao. Mir soll's wurscht sein, wäre aber extrem dämlich von dir wenn du weiterhin glaubst, dein Argument besäße Gültigkeit.

So wirst du noch öfter im Leben (besonders auch fachlich) gegen die Wand laufen... aber gut, nicht mein Problem :P

BTT

Stalker_Raince
16.03.2011, 00:28
Den einzigen Kinderkram veranstaltest DU, indem du, da du die Argumentation verloren hast, jetzt ausweichst statt einfach zu schreiben: "gut, hab ich nicht dran gedacht".
Wirklich traurig so auszuweichen wenn man "verliert", lmao.

So wirst du noch öfter im Leben gegen die Wand laufen... aber gut, nicht mein Problem.

BTT

Du solltest Hellseher werden ;)

Du leitest meine Art von Buchstaben im Internet ab... Echt gute Technik, jemanden kennen zu lernen :)

Anyway B2T:

Ich habe auf einem (offiziellen) Screenshot einen Vtol gesehen, bin aber leicht skeptisch, da uns in Videos nur Helis gezeigt werden. Glaubt ihr daran, dass es welche geben wird?

randfee
16.03.2011, 00:49
ich habe nur einen "VTOL" in diesem Engine-Demo level gesehen, so weit ich weiß ist das nicht teil des Spiels, kann mich aber täuschen...

... statt dass sie ein paar F35 einbauen und den Spieler das in Nebelschwaden gelegte Manhattan mit einer solch feinen Maschine zerlegen lassen, weil das Riesenalien darin rumläuft (cloverfield lässt grüßen) :P

Stalker_Raince
16.03.2011, 01:08
ich habe nur einen "VTOL" in diesem Engine-Demo level gesehen, so weit ich weiß ist das nicht teil des Spiels, kann mich aber täuschen...

... statt dass sie ein paar F35 einbauen und den Spieler das in Nebelschwaden gelegte Manhattan mit einer solch feinen Maschine zerlegen lassen, weil das Riesenalien darin rumläuft (cloverfield lässt grüßen) :P
Hab den Film nie gesehen... Wollte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten tun...

Ich such das Bild mit dem Vtol noch einmal heraus. Das sah schon ziemlich offiziell und zum Spiel gehörend aus.

Heinz_Baer
16.03.2011, 12:40
Die "Musik" zu dem neuen TV-Spot aus dem Infothread ist ja mal wirklich unschön. Soll wohl den Massen gefallen?

RED
16.03.2011, 13:19
Ich bin die Masse und ich find die Musikauswahl ebenso *******.

Denis90
16.03.2011, 13:22
irgentwie steht bei jedem video ein anderer erscheinungsdatum bei diesem neuem steht 22 bei anderen 24 oder 25 xD

Stalker_Raince
16.03.2011, 13:23
Hätt' ich echt nicht gedacht, dass sie dazu greifen... Da gab es doch tausend Mal bessere Musik in den Trailern.

Masterside
16.03.2011, 13:24
irgentwie steht bei jedem video ein anderer erscheinungsdatum bei diesem neuem steht 22 bei anderen 24 oder 25 xD
22nd March 2011
ist der US Release ;)

M3nTo5
16.03.2011, 13:28
Vorallem passt es nicht zu den Szenen... sieht aus wie ein Trailer mit ersetzter Musik.

Stalker_Raince
16.03.2011, 13:31
Was soll's... ist ja nur der amerikanische Spot. Wir deutsche bekommen zwar immer die deutlich schlechteren Spot (beste Vergleich: Metroid: Other M :evil:) aber mal schauen... Der müsste bei uns ja auch irgendwann laufen. Hoffen wir auf etwas besseres.

Shame
16.03.2011, 14:51
Jeah.. Release am 22.03, sprich in 6 Tagen und noch keine Goldmeldung. Geschweige denn was jetzt nun mit dx11 ist..

Stalker_Raince
16.03.2011, 14:59
Hier das Bild zum Vtol.
http://www.abload.de/img/dropvzz0.png

Hoffentlich machen sie immer noch das selbe Geräusch (ist zwar unwichtig aber Nostalgie darf sein :P)

ReVan1199
16.03.2011, 15:49
Jeah.. Release am 22.03, sprich in 6 Tagen und noch keine Goldmeldung. Geschweige denn was jetzt nun mit dx11 ist..

Wie kommst du den auf den 22.03? Das kommt doch am 24.03 raus?

Fusion145
16.03.2011, 16:02
Am 22.März ist der US Release :wink:

Hayashin
16.03.2011, 16:32
http://www.youtube.com/watch?v=7kzasPN1Jpg

Ziemlich lustig das ding :D.

Denis90
16.03.2011, 16:44
im deutschen store habe ichs noch nicht gesehen das die crysis 2 demo draussen ist, ihr?

randfee
16.03.2011, 17:01
Gamereactor Crysis 2 Review 9/10

http://translate.google.com/translate?js=n&prev=_t&hl=no&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=sv&tl=en&u=http%3A%2F%2Fwww.gamereactor.se%2Frecensioner%2F 26491%2FCrysis%2B2%2F%3Fsid%3D68784f04514af76022d4 564c0ee8aec1&act=url

etwas kürzer
http://www.gamereactor.eu/reviews/6760/Crysis+2/

Plus:
Great graphics and sound, intense action, good tempo changes, fun weapons, tons of variation

Minus:
Weak story, some rather boring dialogue

das ist die max. Grafik :cool::cool:

http://www.abload.de/img/1nsrd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nsrd.jpg)

ganz ehrlich, ich sehe NICHT, wo die neue Grafik auch nur ansatzweise besser sein soll als die alte. Im Gegenteil, finde das sieht nicht mehr so stimmig aus (Sättigung Kontrast?!). Natürlich ist das Setting anders, aber ich bin hoch gespannt auf richtige Vergleiche...

Link93
16.03.2011, 17:13
Das Gesamtbild gefällt die "Play Area" eher weniger :-\

Jaco_E
16.03.2011, 17:32
http://www.gamereactor.eu/media/92/crysis2_239244b.jpg

Da hat wohl mehr als einer daneben gepinkelt :p ... :roll:

Und ansonsten.
Wenn dieses mal wenigstens ne cfg dabei sein sollte, wird erstmal die Schattenauflösung hoch und das -jittering runter gestellt.
Aber der neue Trent ist ja eh Sachen, die früher auch auf DX9 gingen, nun DX10/11 vorzubehalten (Z.B. AA in Shogun 2).
Also wird's unter DX11, unabhängig von den neuen Sachen, bestimmt schon etwas besser aussehen wie DX9 max.
Ich lass mich überraschen.

Das Gesamtbild gefällt die "Play Area" eher weniger :-\
Das erste Mal hab ich diesen Begriff bei "lost cost" in den Entwicklerkommentaren gehört.
So toll das bei HL ist, so wenig gefällt es mir hier. Allerdings sind sie wenigstens nicht ganz so klein.

chicken
16.03.2011, 17:41
Texture Matsch :(

http://www.abload.de/img/1gbhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gbhq.jpg)

http://www.abload.de/img/2iaav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2iaav.jpg)

FHG
16.03.2011, 18:38

... und wie, vergleichbar mit Pac Man --> Ich spiele wieder FarCry!

Stalker_Raince
16.03.2011, 18:48
Omg, ein Weltuntergang!

Crysis hatte auch nicht mördergeile Texturen (die Steine aus Half-Life 2 sahen deutlich besser aus), es wird sicherlich bald Modder geben, die daraus die schärfsten Texturen machen, die es gibt, OK? Und Texturen alleine machen keine Grafik aus. S.T.A.L.K.E.R hatte auch echt scharfe Texturen, sah aber dennoch extrem mies aus, weil der Rest einfach nicht dazu passte. Bessere Texturen würde ich mir auch wünschen, es ist aber kein Beinbruch für mich, dass sie nicht grad die besten der Welt sind.

Link93
16.03.2011, 18:50

Anestrophische Filterung fehlt würde ich mal sagen.

Vert-X
16.03.2011, 18:57
Anestrophische Filterung fehlt würde ich mal sagen.
Ha, na schön wärs!

Eigentlich gar nicht zu vertreten die Qualität in diesen Screens..

KoRnFanBob
16.03.2011, 20:50
...grafischer Vergleich aller Plattformen...

http://www.videogameszone.de/Crysis-2-PS3-232045/News/Crysis-2-Grafikvergleich-zwischen-PS3-Xbox-360-und-PC-Version-816252/

Link93
16.03.2011, 21:18
Eigentlich gar nicht zu vertreten die Qualität in diesen Screens..
:asia:

Crysis 2 ist immerhin das zweit schönste Spiel auf dem Markt nach technischer Sicht. (in Sachen Möglichkeiten) Das einzige was mir wirklich nicht gefällt ist das die Explosionen immernoch aus Sprites bestehen und nicht aus Partikeln bestehen wie in Crysis 1 angekündigt wurde allein die Rauchgranate hat ein gewisses Volumen.

... und wie, vergleichbar mit Pac Man
Pac Man hat keine Texturen, das sind Farbcodes :p

matt1974
16.03.2011, 21:25
... und wie, vergleichbar mit Pac Man --> Ich spiele wieder FarCry!
Die neuen MP Maps schon fertig?

FHG
16.03.2011, 23:03
@matt1974, Du kannst gut zwischen den Zeilen lesen!
Die Demo zeigt das Maximum der (gewollten) Grafikklasse.
Der Editor ist nicht mein Ding und nur Mapper mit High End Rechnern werden sich freuen. :sad:
Nur soviel zur Sache, mehr will ich dazu auch nicht sagen.Wenn nicht ein großes Wunder geschieht, geht Crysis2 total an mir vorbei. Ich habe eine neue Engine für mich entdeckt, die sogar (unter besonderen Bedingungen) Lizenzfreiheit anbietet - dann werden es Programme und keine Mods.

Biggreuda
16.03.2011, 23:42
Ich habe eine neue Engine für mich entdeckt, die sogar (unter besonderen Bedingungen) Lizenzfreiheit anbietet - dann werden es Programme und keine Mods.
Welche welche welche?
Dass ich aktuell programmieren lerne, muss ausgenutzt werden! ;)

FHG
17.03.2011, 06:55
Na, das passt jetzt nicht so in dieses Forum. ;-)
Aber für Dich wäre das hier (http://www.youtube.com/embed/0HWZKGZcKoA?rel=0&amp;hd=1) eine gute Plattform oder etwas einfacher vielleicht hier (http://unity3d.com/gallery/live-demos/index.html#bootcamp).

Flow groover
17.03.2011, 07:00
und warum findest du die CryEngine 2 schlecht?

FHG
17.03.2011, 07:07
Ich sage ja nicht, das sie schlecht ist.
Crysis2 (als Game) hat für mich Qualität verloren und andere Mütter haben auch schöne Töchter. :lol:

... in einer Woche wissen wir mehr!

Flow groover
17.03.2011, 07:10
Mit CryEngine 2 sprach ich auch von Crysis (1) /Crysis Warhead /Crysis Wars ?

Ich hab ja auch keine Lust auf die CE3

FHG
17.03.2011, 07:11
OK. Stimme zu.

Ovomaltine
17.03.2011, 08:26
Gibts eig noch immer keine infos zum Inhalt ?!
Ich meine zum Sandbox ³. cfg etc ?!
Ich meine das Spiel wurde nun ja schon lange gepresst und befindet sich schon auf dem weg zu den Händlern, wenn es net einige sogar schon haben undn och immer keine Infos das finde ich echt ARGH :shock::sad:

MFG
Ovo

foofi
17.03.2011, 08:49
es gibt eigentlich ne menge Infos... welche Infos suchst du denn genau?

Frag die doch im Frage/Antwort Thread von Crytek... oder frag mal auf MyCrysis...

Willy
17.03.2011, 12:47
Gibts eig noch immer keine infos zum Inhalt ?!
Ich meine zum Sandbox ³. cfg etc ?!
Ich meine das Spiel wurde nun ja schon lange gepresst und befindet sich schon auf dem weg zu den Händlern, wenn es net einige sogar schon haben undn och immer keine Infos das finde ich echt ARGH :shock::sad:

MFG
Ovo

Nope, gibt es nicht. Aber da sie jetzt wieder mal in Interviews eine UDK-ähnliche Lösung für Sommer angekündigt haben, würde ich nicht davon ausgehen, dass Sandbox 3 beim Kauf enthalten ist.

Link93
17.03.2011, 13:56
Hui, 13 Stunden?
Klingt ganz gut :)

Achja die Charakter Modelle sind ja mal extrem!

xXKeybladerXx
17.03.2011, 15:02
Kommt es nur mir vor, oder sieht die Xbox360 Version wirklich schärfer aus?
Geschweigedenn dunkler.. Auch wenn ich sowas nicht gerne sage, aber der Vergleich zwischen PS3-PC-Xbox360 hat mir in den Screenshots gezeigt, das die wirklich auf die Xbox360 ausgegangen sind. Und für mich sieht die Xbox360 Version auch besser aus! Oo
Besonders das es dunkler ist fällt auf. Was meint ihr?

Ihr könnt mir auch widersprechen, hab die Xbox 360 Version nicht gespielt, nur auf Vergleichscreens gesehen.

Lg

R@ge
17.03.2011, 15:26
Wenn doch die MP-Demo bei mir einwandfrei lief, ohne FPS-Drops usw. , dann sollte doch auch der SP bzw. das fertige Spiel bei mir auf den gleichen Einstellungen laufen oder ?

Ich befürchte leider, dass es dann evtl. doch nicht läuft, aber leider gibts keine SP-Demo wie bei Crysis 1 , also kann ichs nicht testen :x

Ich hoffe es wird im fertigen Spiel möglich sein alles genauer einzustellen.
In der Demo konnte man ja nur zwischen 3 Einstellungen wählen -.-

jodob
17.03.2011, 16:18
Ich hoffe es wird im fertigen Spiel möglich sein alles genauer einzustellen.
In der Demo konnte man ja nur zwischen 3 Einstellungen wählen -.-

zumindest in der Kollumne der PCGamesHardware (http://www.pcgameshardware.de/aid,816278/WTF-Kolumne-Mein-Test-von-Crysis-2-oder-Ihr-habt-mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/) steht, dass auch dort nur 3 Grundsettings drin sind. Konsole solls auch nicht mehr geben... klingt nicht grade aufmunternd...

chicken
17.03.2011, 16:40
die Full hat er nich, hat C2 angespielt bei Crytek , er meint auch die MP Demo meistens mit den 3 Einstellungen zB.

Kolga
17.03.2011, 16:42
Bild von der Nano Edition von Crysis 2:

http://www.abload.de/thumb/c2nanoeditionit70.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=c2nanoeditionit70.jpg)

(Thaks to Mocib from inCrysis.com for tweeting this!)
Na die Packung sieht ja mal nett aus und vorallem irgendwie grooooooooß! :o

R@ge
17.03.2011, 16:44
Was is denn da drin o0

Willy
17.03.2011, 16:47
Was is denn da drin o0

Dieser Rucksack?

Kolga
17.03.2011, 16:55
Was is denn da drin o0
Das hier:
http://www.abload.de/thumb/b003zshkkc.01.pt06.rmx5n1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=b003zshkkc.01.pt06.rmx5n1r.jpg)

Bin ich ja mal gespannt wenn das Paket nächste Woche per DHL kommt. 8)
Habe leichtes mitleid mit DHL. :p

sileZn
17.03.2011, 17:25
http://www.pcgameshardware.de/aid,816278/WTF-Kolumne-Mein-Test-von-Crysis-2-oder-Ihr-habt-mein-Spiel-verkonsolisiert/Action-Spiel/News/ :cool:

Joar das bestätigt eigentl alles, werd ich es mir halt erst kaufen wenn es nichts mehr kostet, Konsolen Ports unterstützt ich nicht.

R@ge
17.03.2011, 17:42
Das hier:
http://www.abload.de/thumb/b003zshkkc.01.pt06.rmx5n1r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=b003zshkkc.01.pt06.rmx5n1r.jpg)

Der Rucksack is irgendwie cool, wäre perfekt fürs Motorradfahren, schön aerodynamisch :o

ODemuth
17.03.2011, 17:58
Gibt es in der PS3 demo irgendwas neues, im vergleich zur PC demo? Wie Waffen oder so?

Denis90
17.03.2011, 18:08
ich glaube das ist einfach die pc demo ohne den patch

xeonsys
17.03.2011, 18:35
Das hier:

wer macht das unboxing video ?

SWZOCKER
17.03.2011, 18:55
Das hier:

Sieht schon geil aus das Teil :-o Aber ich werd mit des nich holen. Mir reicht die normale version. Ich freu mich wie ein Kind auf Weihnachten :D

p.s Weiß jemand wie der Song heißt? http://www.youtube.com/watch?v=43_DQgF-lfQ

M3nTo5
17.03.2011, 18:56
Unpassenderweise "Empire State of Mind" von Jay Z.

Stalker_Raince
17.03.2011, 19:04
Unpassenderweise "Empire State of Mind" von Jay Z.
Muss dich enttäuschen ;D

Das ist ein weiteres New York, New York Cover aber diesmal von B.o.B.

(Das steht, so ganz nebenbei, in der Videobeschreibung.)

N3mdett4
17.03.2011, 19:12
weiß jemand von euch, wie die fonts heißen (& wo ich diese kriege), die in den map focus shots benutzt werden? müssten ja zwei sein.

http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/671a73696975fffdf8486f637a9dccd1.jpg

Chrjs
17.03.2011, 19:17
Ich würde sagen das sind beide diese hier im fetten Schnitt: http://new.myfonts.com/fonts/fontbureau/fb-agency/agencyfb-bold/

SplitTongue
17.03.2011, 19:19
Crysis 2 Experience Part 3 - "Gate Keepers" - PC Gameplay

http://www.ea.com/uk/crysis-2/blog/crysis-2-gate-keepers

http://www.youtube.com/watch?v=N4HxnSkhDmI
Also wenn das wirklich Videomaterial der Final sein sollte (ich glaubs fast nicht), dann sind da aber noch einige sehr unschöne AI-Aussetzer drin... Eine Reaktionszeit wie ein Brontosaurus. Ausserdem vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leicht... :-(

Stalker_Raince
17.03.2011, 19:24
Also wenn das wirklich Videomaterial der Final sein sollte (ich glaubs fast nicht), dann sind da aber noch einige sehr unschöne AI-Aussetzer drin... Eine Reaktionszeit wie ein Brontosaurus. Ausserdem vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leicht... :-(
Ich glaube kaum, dass das die schwerste Stufe ist. :P Außerdem sind da jede menge Schnitte drin, ich glaub der ist schon ein paar mal gestorben. :D

A.N.D.I.
17.03.2011, 19:25

Das ist doch von der Xbox 360.;-)

N3mdett4
17.03.2011, 19:31
Ich würde sagen das sind beide diese hier im fetten Schnitt: http://new.myfonts.com/fonts/fontbureau/fb-agency/agencyfb-bold/
ich bedanke mich recht herzlich. die sample text funktion reicht mir völlig.

Sir Lolz
17.03.2011, 19:40
Das ist doch von der Xbox 360.;-)
1. Nein

2. Es gibt keine Unterschiede zwischen PC und 360 bzw. PS3 in Punkto KI und Schwierigkeitsgrad.

MfG

Stalker_Raince
17.03.2011, 20:09
Die KI ist doch bekannt, dass sie manchmal Aussetzer hat, aber sie soll auch, wenn sie reagiert, extrem gut sein.

Bin ich wirklich der einzige, der die GC Version des Multiplayers besser fand?

M3nTo5
17.03.2011, 20:54
Muss dich enttäuschen ;D

Ja? :O Irgendwer hat mal das Lied von Jay Z gepostet. Dachte die hätten es jetzt wirklich dafür verwendet. Die weibliche Stimme hat mich bestätigt :D

Flow groover
17.03.2011, 21:06
Muss dich enttäuschen ;D

Wussts ichs doch :)

Kann es sein, das das im Auftrag für CryTek war?

weil am ende Crysis kommt,
und weil ichs mir gut vorstellen kann.

vorallem, da ich es nirgends finden kann :) (ausser im Trailer selbst)

R@ge
17.03.2011, 21:11
Wussts ichs doch :)

Kann es sein, das das im Auftrag für CryTek war?

weil am ende Crysis kommt,
und weil ichs mir gut vorstellen kann.

vorallem, da ich es nirgends finden kann :) (ausser im Trailer selbst)

Das Wort Crisis heißt Krise, das Wort gibts also nicht nur bei dem Spiel Crysis ;)

Also glaub ich kaum, dass die jemanden beauftragt haben ein Lied für ein Spiel zu komponieren.

Stalker_Raince
17.03.2011, 21:13
...

Die Musik in allen "Be Dadada" Trailern ist von unabhängigen Bands komponiert und gespielt worden, und glaub mir, Crytek oder EA hat die eindeutig damit beauftragt.

In dem Fall B.O.B ist es mit allergrößter Sicherheit ein Auftrag :D

Nur ne kurze Auflistung der Bands:

Be Strong - Rob Graves
Be Invisible - Digital Daggers
Be Fast - Lluther

Biggreuda
17.03.2011, 21:43
Wer sich Hans Zimmer leisten kann, der kann sich auch andere leisten. Die Songs um das Spiel interessieren mich ehrlich gesagt aktuell mehr, wie das Spiel an sich! :D

Stalker_Raince
17.03.2011, 22:07
Ein Demo-Vergleich: Konsole vs. PC

http://www.youtube.com/watch?v=OAvwioAx0nE&feature=player_embedded

Wichtig: Schaut euch das, wenn möglich, in 1080p an!
Das Wasser... Das ist mein einziger Kritikpunkt. Es sieht auf beiden Konsolen besser aus als auf dem PC, ansonsten sieht (natürlich) die PC Version am besten aus.

Hamers
17.03.2011, 22:38
@FHG
Ich bin gespannter auf die UDK Lösung von Crytek. Wenn sie das echt gut anstellen, haben sie mich im Boot egal was sie aus Crysis machen. ;)

randfee
18.03.2011, 00:34
Nun hat Crytek im offiziellen Forum Teile des Changelogs des Day-One-Patch von Crysis 2 bekannt gegeben, in dieses Update sei bereits viel Feedback aus der PC-Demo eingeflossen.

Das vorläufige, noch unvollständige Changelog des Crysis-2-Day-One-Patch:

• Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin"
• Remove textfilter from chat by default
• Remove all aim assist from Multiplayer
• Improve USB headset compatibility
• Resolved game login issues
• Display accurate ping in server browser
• Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
• Fix friends list UI buttons being offset

also manchmal frag ich mich echt was das für ein Menschenschlag ist, der entweder da entscheidet was gepatcht wird oder entscheidet, was überhaupt erwähnenswert ist in einem Changelog

Der Erste Punkt... das ist doch wohl eins schlechter Scherz? Nicht nur lässt das erkennen, dass es quasi eine Konsolenkopie ist, nein, da hat einer die geniale revolutionäre Idee da "Enter" einzutragen... Nobelpreisverdächtig..
ernsthaft, sowas ist der erste Punkt im Changelog... da weiß ich ja schon was wichtig ist! :?

Der Zweite Punkt: Textfilter! Die Tatsache, dass sowas überhaupt eingebaut wird... scheinbar hatten die aber Zeit zuviel und naja, möchte es nicht anders sagen aber eigentlich passts: Scheinbar hatten da einige nix besseres mehr zu tun!
Jetzt, nach der Demo, haben sich scheinbar Demo-Spieler dermaßen negativ darüber geäußert, dass sie nicht wild fluchen konnten, dass sie das SOFORT geändert haben, ist ja schließlich WICHTIG.

also ehrlich... :shock:

chicken
18.03.2011, 00:39
Der Zeite Punkt: Textfilter!

was hat der gemacht ?:oops:

randfee
18.03.2011, 00:49
was? Es war lächerlich überhaupt einen einzubauen, die sagten doch sie hätten Zeitdruck und es gibt sicher genug bugs zu fixen für die Belegschaft und da bauen die nen Textfilter ein der "böse Worte" filtert?? ehm.. ok?!
....und nehmen den Filter dann aufgrund von Demo-Feedback wieder raus... lmao...

chicken
18.03.2011, 01:02
wenn in der Vollversion wirklich steht "Press Start to begin"...dann :d_biglaugh:

arbeiten da zuviele Praktikanten ? :roll:

randfee
18.03.2011, 01:07
ehm... ist dir nicht klar was das heißt?
Das Ding ist quasi 1:1 von der Konsolenversion kopiert! Niemand würde sowas bei der PC Version einbauen.. :?

KoRnFanBob
18.03.2011, 01:15
Das Ding ist quasi 1:1 von der Konsolenversion kopiert! Niemand würde sowas bei der PC Version einbauen.. :?
Das liegt nun mal daran, weil alle drei Versionen gleichzeitig, quasi in Echtzeit, entwickelt wurden.

randfee
18.03.2011, 01:24
glaube ich nicht. Glaube eher, dass 95% der Zeit nur an den Konsolenfassungen gebastelt wurde und dann die Xbox Version auf den PC kopiert wurde. Sollen sie das halt zugeben, dass, außer ein paar höher auflösenden Texturen, das ganze am PC quasi nur eine Konsolenkopie ist.

KoRnFanBob
18.03.2011, 01:38
Unter Kopie verstehe ich, dass die Konsolen die Leadplattformen sind und man nach der Fertigstellung das Spiel auf den PC portiert hat - dem ist aber nicht so.
Im Editor kann man nämlich ganz einfach zwischen den drei PC-Settings, PS3 und 360 wählen und falls vorhanden an die Devkits übertragen.

chicken
18.03.2011, 01:38

wird auch so sein, leider :(

der Dx11 patch, wenn er kommen sollte kommt erst viel später wenn die
"Konsolero" sich die Full gekauft haben, darum ging es ja Crytek/EA die ganze Zeit..Kohle zu machen :wink:.

PC pics
http://www.abload.de/img/1gbhq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gbhq.jpg)

http://www.abload.de/img/2iaav.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2iaav.jpg)

masterkiller7
18.03.2011, 01:42
wird auch so sein, leider :(

der Dx11 patch, wenn er kommen sollte kommt erst viel später wenn die
"Konsolero" sich die Full gekauft haben, darum ging es ja Crytek/EA die ganze Zeit..Kohle zu machen :wink:.

PC pics

Schon herb... und ich wette, grafikeinstellungen werden auch die gleichen bleiben wie inder demo, gamer advanched,hardcore :roll:

chicken
18.03.2011, 01:58
Schon herb... und ich wette, grafikeinstellungen werden auch die gleichen bleiben wie inder demo, gamer advanched,hardcore :roll:

naja abwarten aber wenn so kommt dann gute Nacht, configs und console
konnte man auch nich benutzen in der Demo, die Spiele-Dateien auch nicht öffnen .8)

FHG
18.03.2011, 06:08
... der Dx11 patch, wenn er kommen sollte kommt erst viel später wenn die "Konsolero" sich die Full gekauft haben, darum ging es ja Crytek/EA die ganze Zeit..Kohle zu machen :wink:.
Volltreffer!

Kolga
18.03.2011, 06:59
wer macht das unboxing video ?

Werde nächste Woche ein unboxing machen, sofern meine Nano Edition da ist.
Habe evtl noch was im petto in Bezug auf unboxing, mal sehen, das entscheidet sich heute Mittag. ;)

LKrieger
18.03.2011, 08:28
Mal gucken wer sie zuerst bekommt :D:D. Habe mir die nämlich auch von Amazon bestellt hehe. So heute/morgen nochmal arbeiten dann 2 Wochen URRLAUUUB :):)

MFG LK

Ovomaltine
18.03.2011, 09:37

Das war von vorne rein bekannt das es eine 1x1 Kopie ist, spätestens seid dem Beta leak wuste es jeder, wascheinlich läuft es deswegen auch so super auf unseren PC´S :D

Das liegt nun mal daran, weil alle drei Versionen gleichzeitig, quasi in Echtzeit, entwickelt wurden.

Quatsch, das teil war auf der 360 fertig, und dann wurde mal eben in 8 wochen eine PC version da drauß gemacht, so schauts aus und nicht anders, wer das gegenteil behauptet sollte evlt mal seine augen aufmachen.
Es war am besten am beta leak von 2011 so sehen der leak sagte einen das es eine sehr frühe PC version war, sprich die 360 Kopie hat grade erst stattgefunden denn videos liefen noch nicht, viele fehler etc pp

Unter Kopie verstehe ich, dass die Konsolen die Leadplattformen sind und man nach der Fertigstellung das Spiel auf den PC portiert hat - dem ist aber nicht so.
Im Editor kann man nämlich ganz einfach zwischen den drei PC-Settings, PS3 und 360 wählen und falls vorhanden an die Devkits übertragen.

Ähm, leider doch genauso schauts aus und nicht anders, die PC version war definitiv nicht länger als 3 monate in entwicklung, ich sebst gehe sogar eher von 2 monaten aus ;-)

Jepp so siehts aus, es wird nicht mehr einstellungen geben leider, evlt irgendwann mit patch und ich denke der S3 wird ebenfalls nicht dabei sein denn die Konsolenspieler haben ihn ja auch nicht, zudem würde hätte man es dann sicher schon bekanntgegeben, also lieber nix sagen damit die leute sich erst nach dem kauf aufregen ;-)

Was mich doch sehr wundert ist das es wirklich keine GOLD meldung gegeben hat, naja mein Spiel sollte morgen evlt schon verschickt werden ich bin gespannt :D

PS: Crysis 2 ist nun schon bei einigen Händlern zu bekommen, wie man auf vielen seiten sehen kann ist leider auch schon ein leak draußen, aber nur für 360/Ps3

MFG
Ovo

Hamers
18.03.2011, 10:42
@Ovomaltine
Doch die 3 Versionen wurden parallel entwickelt. Das macht die SB automatisch. Nur die Steuerung muss man dann anpassen für jede Plattform.

Da haben sie aber wohl geschlampt + durch die Parallelentwicklung haben alle Plattformen praktisch die selben Texturen etc. Das erklärt wohl, warum es nicht so doll aussieht.

@FHG
Ich hoffe das beste für das UDK von Crytek, dann ist mir Crysis egal :D

Rückenmark
18.03.2011, 10:56
letz mod this shit 8)

Ovomaltine
18.03.2011, 11:02
@Ovomaltine
Doch die 3 Versionen wurden parallel entwickelt. Das macht die SB automatisch. Nur die Steuerung muss man dann anpassen für jede Plattform.

Wers glaub, da leg ich meine hand für ins feuer das dem nicht so ist, die sind ja sogar zu fauel das "Push The Enter Button" rauszunehmen,
weil man da einige sachen umschreiben müßte, also ändern sie einfach nur den text weil es schneller geht als es zu ändern,
das is doch ein witz...

Fakt ist das die PC Version einfach eine Billige 1zu1 Konsolenkopie ist, und ja Leakplatform ist die 360 gewesen und definitiv nicht der PC.
Eine parallel entwickelt gab es nicht, erstens viel zu teuer, zweitens brauchst du zu viele mitarbeitet, würde kein mensch machen sowas außer evlt DICE ;-)

MFG
Ovo

OwNaGe
18.03.2011, 11:16
Wers glaub, da leg ich meine hand für ins feuer das dem nicht so ist, die sind ja sogar zu fauel das "Push The Enter Button" rauszunehmen,
weil man da einige sachen umschreiben müßte, also ändern sie einfach nur den text weil es schneller geht als es zu ändern,
das is doch ein witz...

Fakt ist das die PC Version einfach eine Billige 1zu1 Konsolenkopie ist, und ja Leakplatform ist die 360 gewesen und definitiv nicht der PC.
Eine parallel entwickelt gab es nicht, erstens viel zu teuer, zweitens brauchst du zu viele mitarbeitet, würde kein mensch machen sowas außer evlt DICE ;-)

MFG
Ovo

Ob das wirklich Faulheit war wage ich zu bezweifeln. Es zeigt nur, dass das Menü warscheinlich größtenteils genauso aus der Konsolenfassung auf den PC übertragen wurde. (Außer den vielen neuen Einstellungen die dazugekommen sind :roll: )

So wie Hamers gesagt hat wird mit der SB 3 für alle Plattformen gleichzeitigt entwickelt. Sie haben sich warscheinlich die "beliebteste" Plattform (oder die, die am meisten Gewinn abwirtft) rausgenommen, was in dem Fall die 360 sein wird und sich dann bei der ein oder anderen Gameplay- oder Grafikentscheidung danach gerichtet.

Vielleicht wars auch ganz anders, aber eine billige Kopie würd ichs nicht nennen.

randfee
18.03.2011, 11:31
ehm, wenn z.B. die Grafiksettings nicht wie gehabt einzeln aufgeschlüsselt schaltbar sind dann würde ich das sehr wohl eine billige Kopie nennen! Wo ist denn dann noch der Unterschied zur Konsolenfassung... außer dem hoch wichtigen "Press ENTER to begin", lmao!

Ovomaltine
18.03.2011, 11:34
ehm, wenn z.B. die Grafiksettings nicht wie gehabt einzeln aufgeschlüsselt schaltbar sind dann würde ich das sehr wohl eine billige Kopie nennen! Wo ist denn dann noch der Unterschied zur Konsolenfassung... außer dem hoch wichtigen "Press ENTER to begin", lmao!

Es gibt keinen, aber du siehst ja das die leute noch imma an eine parallel entwicklung denken bzw glauben das Crysis ² eine ist *hust* :lol:

Und es heißt nicht wenn sondern "Nein ist sie nicht" die option sehen genauso aus wie bei der PC Demo, bei der Final ist nix verändert bzw geändert was die Option betrifft das wurde sogar schon offiziell bekanntgegeben und wird evlt evlt mal mit einem patch geändert wenn sich das genug user wünschen, total lachhaft die aussage aba okay ;-)

MFG
Ovo

chicken
18.03.2011, 11:41
ich dachte das wenigstens die Texturen besser sind weil pcgh das mal angedeutet hat aber Pustekuchen :(

Ovomaltine
18.03.2011, 11:43
Glaubt es oder nicht es wurde alles zu dem thema auf den letzen zwei seiten gesagt, quellen kann bzw darf ich dafür hier leider nicht nennen aber spätestens in 5 tagen "US Release" werdet ihr es ja selbst sehen und sagen ohh Ovo hatte ja sogar mal recht ;-):D

MFG
Ovo

KoRnFanBob
18.03.2011, 12:22
Quatsch, das teil war auf der 360 fertig, und dann wurde mal eben in 8 wochen eine PC version da drauß gemacht, so schauts aus und nicht anders, wer das gegenteil behauptet sollte evlt mal seine augen aufmachen.
Ähm, leider doch genauso schauts aus und nicht anders, die PC version war definitiv nicht länger als 3 monate in entwicklung, ich sebst gehe sogar eher von 2 monaten aus :wink:Nochmal.....wenn man im Editor 'ne Palme hinsetzt, spuckt dieser in Echtzeit das Ergebnis auf allen drei Plattformen gleichzeitig aus. Mag vielleicht sein, dass man auf den Konsolen mehr optimieren musste (drawdistance, Popups, bestimmte Shader-Schnittstellen usw.), da man dort quasi null Erfahung hatte. Aber Fakt ist nun mal, dass das Kreieren der Level samt Scripte zeitgleich stattgefunden hat.

OwNaGe
18.03.2011, 12:49
Es gibt keinen, aber du siehst ja das die leute noch imma an eine parallel entwicklung denken bzw glauben das Crysis ² eine ist *hust* :lol:

... schau dir bitte nochmal ein Video zur SB3 an. Es war eine parallele Entwicklung, nur war sie eben nicht primär auf den PC ausgerichtet.
Das ist das, was es eben nicht zu einem Konsolenport macht.( Verkonsolisierung würde hier besser passen^^)

chicken
18.03.2011, 12:58
lol, dx11 support steht nicht mehr da :d_eek:

http://www.geforce.com/#/GamesandApps/games/crysis-2/overview

HarryRulez
18.03.2011, 13:20
LoL, wäre ja echt der hammer, wenn es wirklich kein dx11 gäbe. meins soll am Montag versendet werden, ich denke ernsthaft darüber nach es abzubestellen.

TheMegaMaster
18.03.2011, 13:24
Es wird dieses Jahr viele Spiele geben die wesentlich besser sind als Crysis 2. Ich werds mir nicht kaufen. Es gibt schließlich bei Release offenbar nicht mal Modding-Tools.
Ich bin unglaublich enttäuscht von Crytek.

chicken
18.03.2011, 13:26
ist schon am installieren...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8630984&postcount=3279

http://www.abload.de/img/10ehi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10ehi.jpg)

masterkiller7
18.03.2011, 13:28

http://www.abload.de/img/10ehi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=10ehi.jpg)

Sei bitte so nett und mach vergleichsbilder von dx 9 dx 10 und vllt 11 wäre echt supper nett!

Edit: bisst garnicht du oder? xD

chicken
18.03.2011, 13:29
frag ihn doch :)

..nein

masterkiller7
18.03.2011, 13:31
So werde es heute abend auch zoggen :D ps3 FTW

Denis90
18.03.2011, 13:31
lool wer hat den hier schon crysis 2^^

Ovomaltine
18.03.2011, 13:32

Ähm lol ?!
Würde behaupten FAKE, schaut euch mal das USK logo an :-D:shock:

MFG
Ovo

chicken
18.03.2011, 13:34
mag stimmen :shock:

masterkiller7
Ähm lol ?!
Würde behaupten FAKE, schaut euch mal das USK logo an :-D:shock:

MFG
Ovo

Ich bezweifle arg das es ein fake ist, gibt zuviele die es schon haben..

Ovomaltine
... schau dir bitte nochmal ein Video zur SB3 an. Es war eine parallele Entwicklung, nur war sie eben nicht primär auf den PC ausgerichtet.
Das ist das, was es eben nicht zu einem Konsolenport macht.( Verkonsolisierung würde hier besser passen^^)

Jepp, deswegen ist eine PC Version die 5 Wochen vor Release erscheint und aktuell ist "Januar 1011" auch total unspielbar, bugs, Soundfehler, Grafikfehler, steuerung total schammig und fast nicht lenkbar, videos zum teil nicht anschaubar etc pp
Dann frag ich mich was die die letzen 3 jahre gemacht haben, Kaffegetrunken ?! WTF ;-)
Das schließt dadrauf das es grade bzw vor kurzem Portiert wurde von der 360....

Ich bezweifle arg das es ein fake ist, gibt zuviele die es schon haben..

Aber wieso kein USK Logo ;-)

btw PEGI PC ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=YNQuvaQM30Y

MFG
Ovo

masterkiller7
18.03.2011, 13:42
Ganz einfach, der beste inhallt dieser edtion ist kein USK logo yeah!!

Kolga
18.03.2011, 13:48

Das ist die vorbestellet Verpackung aber naja. Die habe ich hier auch liegen! ;)

chicken
18.03.2011, 13:49
...
Das schließt dadrauf das es grade bzw vor kurzem Portiert wurde von der 360....

häh, alles klar :roll:

KoRnFanBob
18.03.2011, 13:49
Ganz einfach, der beste inhallt dieser edtion ist kein USK logo yeah!!
....dann schau mal genauer auf die Disc....

masterkiller7
18.03.2011, 13:53
....dann schau mal genauer auf die Disc....

Das war nicht wirklich ernst gemeint 8-)

TheMegaMaster
18.03.2011, 13:54
Es wird dieses Jahr viele Spiele geben die wesentlich besser sind als Crysis 2. Ich werds mir nicht kaufen. Es gibt schließlich bei Release offenbar nicht mal Modding-Tools.
Ich bin unglaublich enttäuscht von Crytek.

Allerdings wäre ich durchaus bereit für sehr gute Modding-Tools 50 Euro zu bezahlen.

Smyle
18.03.2011, 14:01
Hey Leutz

Mal ne Frage

Ich kreuze oben beim Server Filter an das ich keine vollen server angezeigt haben will.

Dan kommen auch keine vollen Server mehr, wen ich jetzt aber auf eine server gehen will ist er voll egal ob nur 2 Spieler drauf sind oder 10, er ist immer voll der server kann auch noch 10 min in meiner liste als nicht voll angezeigt werden (join) voll.

Ist das normal ?!

Hamers
18.03.2011, 14:01
@Ovomaltine
Es ist eindeutig eine Verkonsolierung, aber trotzdem eine Parallelentwicklung. Uns ging es hier nur um die Begrifflichkeiten. Das die SB3 alles parallel erstellt ist nun einmal Fakt.

@TMM
Joa seh ich auch so. Falls Crysis 2 nichts wird, mache ich mir große Hoffnungen für das UDK Ende Sommer.
Hoffentlich gibt es da aber auch Example Assets dazu bzw. welche im Angebot.

Dann wäre es ein Rießenschlag, der Editor der CE ist trotz Bugs um Welten besser als der der Unreal Engine...

chicken
18.03.2011, 14:08
Hey Leutz

Mal ne Frage

Ich kreuze oben beim Server Filter an das ich keine vollen server angezeigt haben will.

Dan kommen auch keine vollen Server mehr, wen ich jetzt aber auf eine server gehen will ist er voll egal ob nur 2 Spieler drauf sind oder 10, er ist immer voll der server kann auch noch 10 min in meiner liste als nicht voll angezeigt werden (join) voll.

Ist das normal ?!

in der Full oder Demo ?
ist bestimmtn Fehler .

Smyle
18.03.2011, 14:11
in der Full oder Demo ?
ist bestimmtn Fehler .

In der Demo

Ovomaltine
18.03.2011, 14:27
@Ovomaltine
Es ist eindeutig eine Verkonsolierung, aber trotzdem eine Parallelentwicklung. Uns ging es hier nur um die Begrifflichkeiten. Das die SB3 alles parallel erstellt ist nun einmal Fakt.

Es geht mir auch die ganze zeit nicht um den SB3 oder Crysis ² sondern um die CE3
Das mit dem Editor ist mir klar, hatte den SB 3 selbst kurzzeitig getestet ;-)

Da das spiel ja nun schon einige haben, wär es nice wenn mal jemand auf die DvD schaut ob der Sb 3 drauf ist, ich sage NEIN! ;-)

MFG
Ovo

Masterside
18.03.2011, 14:27
In der Demo

Die Demo is beendet. Da sollteste auf keinen server mehr drauf kommen ;)

chicken
18.03.2011, 14:30
kann man es nun installieren/zocken (wegen Aktivierung und so) ?:o

Masterside
18.03.2011, 14:34
kann man es nun installieren/zocken (wegen Aktivierung und so) ?:o
Denke mal ab 22.3. kann man per proxy aktivieren ;)

chicken
18.03.2011, 14:55
installieren geht schon mal

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=10208

Got a message when i enter the cd key. It wont work untill 2011-03-22 01:00 (GTM+1 i think on this time)

na ich ich geh dann mal wieder 8-)

Masterside
18.03.2011, 15:04
Sieht schlecht aus mit SB3 -> siehe chickens link

chicken
18.03.2011, 15:08
also bis nächste Woche warten :cafe:

(th)
18.03.2011, 16:37
was DirectX 11 angeht seh ich schwarz, aber ich hab ja eh nur ne dx10 grafikkarte... :)
Erst das mit GeForce.com und was mir dann heute auch noch auffällt:
http://www.crytek.com/cryengine
auf dieser Seite sieht man oben jetzt den Text
"CryENGINE 3
Experience the first xbox 360, Playstation 3, MMO, DX9 and DX 10 all-in-one game development solution..."
Die Sache ist - da stand vor kurzer Zeit noch DX9 and DX11! Da bin ich ziemlich sicher. Ich versuche das jetzt noch in Archiven zu finden, aber
http://web.archive.org/web/*/http://crytek.com
geht leider nur bis 2008.
In dem Company Profile haben sies aber vergessen zu verändern (http://www.crytek.com/company) dort steht noch immer
"CryENGINE® in October 2009, which is the first game development platform for Xbox 360, PlayStation 3, MMO, DX9/DX10/ DX11 that also is truly next-gen ready"

Ovomaltine
18.03.2011, 16:40
Evlt lohnt sich der aufwand ja nicht extra für die PC user, an der stelle könnte man ja lieber schon an Crysis 3 arbeiten anstaat an einem DX 11 update, ich meine kostet ja auch alles gelöd und mitarbeiter ;-)

Naja abwarten sonst gibts wieder nur böse gerüchte ;-)

MFG
Ovo

chicken
18.03.2011, 16:41
mir ist das jetzt auch egal, ich geh jetzt erstmal ein saufen..

masterkiller7
18.03.2011, 17:01
Installiert gerade die ps3 version 8)

Ovomaltine
18.03.2011, 17:24
Crysis ² Fullversion Ohne Sandbox³ Editor + Nach der Installation des Spiels sind wie schon bei der Demo keine Config-Dateien verfügbar.

Quelle: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,816568/Crysis-2-Multiplayer-Demos-Crytek-beendet-alle-Versionen-Vollversion-ohne-DX11-und-Sandbox-ab-dem-22-Maerz-freischaltbar/Action-Spiel/News/)

Ganz Großes KINO für die PC´ler o_O

Nun wissen wir wieso Crytek keine Infos rausgeben wollte bezüglich des Editors&co, denn wie heißt es imma so schön, wer schweigt hat was zu verbergen, die modder tun mir leid :?

MFG
Ovo

chicken
18.03.2011, 17:29
Installiert gerade die ps3 version 8)

viel Spass.

M3nTo5
18.03.2011, 17:31
Möp, wenn ich es vorbestellt hätte, würde ich es jetzt abbestellen. War klar das man sowas erst kurz vor/nach der Lieferung veröffentlicht.

masterkiller7
18.03.2011, 17:36
viel Spass.

Danke^^, läuft bisschen laggy : / ich geh erstmal trainieren und nacher gehts dan weiter.

jadefalke3012
18.03.2011, 17:42
Sehr schade das der Sanbox Editor nicht dabei ist. Sonst hätte ich mir die PC-Version gekauft. Aber so kauf ich mir die wohl die Xbox-Version. Wenns nicht gefällt kann ich es einfach wieder vekaufen.

Weiss einer ob es bei der PC-Version die Möglichkeit gibt über Lan zu spielen?

M3nTo5
18.03.2011, 17:44
Sehr schade das der Sanbox Editor nicht dabei ist. Sonst hätte ich mir die PC-Version gekauft. Aber so kauf ich mir die wohl die Xbox-Vrsion. Wenns nicht gefällt kann ich es einfach wieder vekaufen.

Würde das mit dem PC ja nicht aufgeben... nachher ärgerst du dich, wenn der SB rauskommt und du das Spiel für X360 hast.

chicken
18.03.2011, 17:44
Crysis 2 Live Chat

http://www.xfire.com/stream_series/

...vorbei

Path0g3n
18.03.2011, 17:48
Kein Editor, keine Config Dateien, Kein DX11

Ragemodus starting in 5.4.3.2.1:

RAAAAAAAAAAAAGEEEEEEEE
Was soll der Mist?

Wond3r42
18.03.2011, 17:48

Soweit ich weiss soll es keinen Lan-Modus geben!:mad:

sileZn
18.03.2011, 17:54
Kaufts euch halt nicht, wäre sowieso sinnvoller wenn es hier keiner kauft und crytek sieht was sie der community damit antun.

Eigentl. hätten wir auch alle ruhig die leaked saugen können, da hat man mehr von als wenn man 40-50euro für ein Spiel investiert und nichts für bekommt.

Ovomaltine
18.03.2011, 17:58
Kaufts euch halt nicht, wäre sowieso sinnvoller wenn es hier keiner kauft und crytek sieht was sie der community damit antun.

Eigentl. hätten wir auch alle ruhig die leaked saugen können, da hat man mehr von als wenn man 40-50euro für ein Spiel investiert und nichts für bekommt.

HeHe doch klar, wir bekommen doch alle eine Super Tolle 0815 Portierung das muss doch belohnt werden :grin: *hust*
Naja, ich habs schon ewig vorbestellt was auch gut so ist, außerdem ist es mir persöhnlich wie schon oft gesagt eh egal ob der SB³ & DX11 dabei ist oder net, da ich es nur im netz mit einem bekannten zocken möchte bis Rage und co kommt ;-)
Aber aufjedenfall hat der Herr Cevat nun seine gesamte glaubwürdigkeit verloren, die war ja vorher schon ein wenig wage aba nun hat er den bock abgeschossen mit seinen äußerungen von wegen PC etc pp wichtig usw blabla *bullshit*

MFG
Ovo

doc
18.03.2011, 18:12
kein sb3

das ist mal großer mist

die haben wohl angst das unser maps dann auf ps3 und xbox nicht laufen

tja daraus schließe ich das die hochgeliebten steinalten konsolen mehr wert haben als diese irre schnellen monster pc´s

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :evil:

NeoSephiroth
18.03.2011, 18:15
dass wars für mich...OHNE EDITOR KEIN KAUF !!!

danke crytek! ihr habt mir meine ganze mod-arbeit versaut!...1 jahr umsonst!...echt fett sowas!ihr wollt community-freundlich sein? verarschen kann ich mich allein....

chicken
18.03.2011, 18:16
kein sb3

das ist mal großer mist

die haben wohl angst das unser maps dann auf ps3 und xbox nicht laufen

tja daraus schließe ich das die hochgeliebten steinalten konsolen mehr wert haben als diese irre schnellen monster pc´s

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR :evil:

jep da hast du Recht aber mit den sb3 war doch eigentlich klar oder nicht ?

Crytek hat sich der Spieleindustrie angepasst (aus Fehlern lernt man:lol: Spass:razz: )

sah man doch schon bei Crysis Warhead .

jadefalke3012
18.03.2011, 18:18
Würde das mit dem PC ja nicht aufgeben... nachher ärgerst du dich, wenn der SB rauskommt und du das Spiel für X360 hast.

Mein bedingungen für die PC-Version sind der Sanbbox Editor oder zumindest Lan. Am Besten beides damit man selbst erstellte maps auch mal Lokal ne Runde zocken kann.