Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Petunien
30.06.2011, 12:46
Habt ihr die .cry Dateien der SP Maps?
Ich hab sie, aber er läd sie nicht bzw. hängt sich auf.
massiv1985
30.06.2011, 13:10
hey habt ihr eine lösung für mein problem wenn ich ein level öffne oder ein terrain erstellen will kommt a meldung zugriff verweigert und oben link in der ecke ist ein bild mit ein ausrufezeichen
Stalker_Raince
30.06.2011, 13:33
@NeoSephiroth, probier mal bitte folgendes:
you can create a prefab from all of the assets in your map and export it to a .xml in ce2 then load that up into your heightmap in ce3.
Note: you need the appropriate textures and models in their places in the Crysis 2 folder.
To create the prefab select all of your objects:
1. Ctrl + T then click select all.
2. in the toolbar click prefab >Create from selection
3. the database view window will pop up, name the prefab - do not fill in the "group" box
4. right click on your prefab and select copy or cut
5. select any existing prefab library, you may have to load one (to paste you must right click on an existing prefab in the loaded library)
6. click the save changes button in database view
7. go to you crysis wars/game/ and copy your prefabs folder to the crysis 2\gamecrysis2\ folder ( Note: rename your prefab.xml file in the prefabs folder to something memorable, such as the map name)
8. fire up CE3, load your level, go to database view>prefabs tab>load library > select your custom library
Versuch dann die Texturen über den CryTiff importer zu laden, und dann sag mal, obs geklappt hat.
hey habt ihr eine lösung für mein problem wenn ich ein level öffne oder ein terrain erstellen will kommt a meldung zugriff verweigert und oben link in der ecke ist ein bild mit ein ausrufezeichen
als admin den Editor starten .
Ionstorm
30.06.2011, 13:53
Hey leute, hab auch ein kleines problem:
wenn ich im Edito texturen auftrag, sin die aus der ferne zwar sichtbar, aber vom nahen is alles blos weis. weis jemand, was man da tun kann?
(Sry für Offtopic, ich wollt für so ne kleine frage net extra nen neuen thread aufmachen)
mgf
Ionstorm
massiv1985
30.06.2011, 14:04
vielen dank etz funktionierts:smile:
Delta_of_death
30.06.2011, 14:06
Hey leute, hab auch ein kleines problem:
wenn ich im Edito texturen auftrag, sin die aus der ferne zwar sichtbar, aber vom nahen is alles blos weis. weis jemand, was man da tun kann?
(Sry für Offtopic, ich wollt für so ne kleine frage net extra nen neuen thread aufmachen)
mgf
Ionstorm
Überprüf mal ob die Texturen übernommen wurden und mal nochmal drüber.
Generate surface textur kann auch helfen ;-)
Flow groover
30.06.2011, 14:32
Leute, was ist so schwer an dem Threadnamen zu verstehen?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=536701#post536701
Das hier ist der Diskusions Thread, nicht der "Crysis 2 Sandbox 3 Editor Q&A (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=536701#post536701)" Thread.
Berliner19
30.06.2011, 14:48
Hilffeeee.....
bei mir lässt sich kein DX11 aktivieren. Die Option bleibt grau. Kann mir da wer helfen..
Patch installiert, Dx11 Pack auch und High Res Texturen auch.
Habe ne ATI5850 und Win7 64 Bit.
Blutaar666
30.06.2011, 14:51
Ich habe mittlerweile zwei Scripts für Crysis 2 geschrieben. Das erste kann für Server Admins nützlich sein (hab ich auch schon hier unter Server gepostet) und das zweite steuert das Colorgrading im Spiel. Die Mini-Anwendung ermöglicht es colorgrading mit F9 zu deaktivieren und mit F12 wieder einzuschalten.
Falls das jdm. interessiert: https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=34056&p=363190#p363190
Affenzahn375
30.06.2011, 17:18
Hm, mal eben den Crysis 2 MP angeschaut.
Bin ich der einzige, den das Teil ganz und gar nicht anmacht? :?
Nächste Woche kommt ein neues Crysis 2 DX11 crossfire profile
http://www.rage3d.com/cap/
edit: wurde von catalystcreator Andrew D bestätigt
masterkiller7
30.06.2011, 17:21
Hm, mal eben den Crysis 2 MP angeschaut.
Bin ich der einzige, den das Teil ganz und gar nicht anmacht? :?
Witzige alternative zu CoD aber mehr auch nicht, nix wahres doch dank dem sdk& co. wird das game sicher nicht so langweilig bleiben! :grin:
Noch ne Frage: sollte jemand nen server hosten und da seine eigene Map hochladen, wird die map automatisch wie bei css geladen oder muss sie erst manuel von einer Seite herunterladen und ins Crysis 2 verzeichniss packen?
Beim Crysis 1 mp (nicht wars) war es ja noch der fall oder ?
hyper.aN#
30.06.2011, 18:07
Witzige alternative zu CoD aber mehr auch nicht, nix wahres doch dank dem sdk& co. wird das game sicher nicht so langweilig bleiben! :grin:
Noch ne Frage: sollte jemand nen server hosten und da seine eigene Map hochladen, wird die map automatisch wie bei css geladen oder muss sie erst manuel von einer Seite herunterladen und ins Crysis 2 verzeichniss packen?
Beim Crysis 1 mp (nicht wars) war es ja noch der fall oder ?
ich denke schon dass sie einen auto downloader eingebaut haben!
darkgrey
01.07.2011, 16:52
- Zeitweise habe ich echt pixlige Texturen im MP. Echt schräg.
- Hat jemand ne Idee wieso alle auf Publics spielen aber fast niemand auf Server mit Admin?
- Das Spiel korrigiert echt enorm was Position und Treffer anbelangt, da gibts Spieler mit Ping 300-500 welche regelmässig gewinnen. Ich treff' ja schon mit Pings über 50 nur noch die Hälfte....
Blutaar666
01.07.2011, 17:26
Das mit den verpixelten Texturen wurde auch hier schonmal diskutiert:
https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=33658
Ergebnis r_TexMaxAnisotropy = 2 in die Konsole hacken...
Sieht aber immer noch nicht wirklich scharf aus oder?
Stalker_Raince
01.07.2011, 17:37
ich denke schon dass sie einen auto downloader eingebaut haben!
Haben sie nicht.
NicoandLuis
01.07.2011, 17:40
Hab gehört SDK 32 Bit kommt noch.
Tom Yum 72
01.07.2011, 21:13
Waaah,die ak47 hat ja im Editor keinen sound. Ich hab den dlc nicht,muss ich den etwa haben um sound zu haben? :shock:
Können wir da nicht custom sound nehmen?
Natürlich kannst du. Fällt aber in den Bereich des Moddings, daher falscher Thread ;)
hyper.aN#
02.07.2011, 12:56
Haben sie nicht.
schade....
für Maps wärs OK
aber Mods wär eh keine chance gewesen :D
weiß jemand ob schon irgendwelche custom maps herausen sind?
Flow groover
02.07.2011, 12:59
Keyblader hat schon 3 gemacht.
hyper.aN#
02.07.2011, 13:03
sind die online?
bzw kann ich sie irg wie spielen
....hab keinen zugriff auf meine console
wegen der ****** laptop tastatur
in autoexec.cgf
con_restricted = 0
bind F11 = ShowConsole
funktioniert nicht mehr...
Stalker_Raince
02.07.2011, 14:01
sind die online?
bzw kann ich sie irg wie spielen
....hab keinen zugriff auf meine console
wegen der ****** laptop tastatur
in autoexec.cgf
con_restricted = 0
bind F11 = ShowConsolefunktioniert nicht mehr...
Brauchst die Konsole nicht mehr für Custom Maps. Für SP gehst du in "Mods" - "ES Level" und dann auf Laden. Funktioniert wunderbar.
Für MP musst du im Editor gucken, oder einen Server betreiben.
darkgrey
02.07.2011, 14:06
Falls ich auf meinem gamed.de Server Custom Maps haben kann, stell ich den zur Verfügung.
Auch sonst kann man mich fürs Map testen anfragen.
--
Neuer Trick:
<<<damaged>>> kannste ned kicken/bannen, das Servertool stürzt immer ab. Aber mit <<<damaged>>> gehts.
Schon peinlich dass Namen zugelassen werden die dann nicht gekickt werden können.
Also der ist kein Cheater, nur ein armes Würstchen.
Stalker_Raince
02.07.2011, 14:10
Falls ich auf meinem gamed.de Server Custom Maps haben kann, stell ich den zur Verfügung.
Glaub nicht, dass das auf offiziellen Servern funktioniert.
Masterdid69
02.07.2011, 14:13
doch soll gehen ... gibt nur iwie noch kleine Probleme! Hab mit 4net schon gesprochen, die arbeiten dran, diese zu beheben.
@Stalker ... wie hast du denn deinen eigenen Dedi Server zum laufen bekommen?
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=537336#post537336
darkgrey
02.07.2011, 14:17
Wahrscheinlich direkt nicht, wenns aber ein offizieller Mod ist dann sicher. Hat ja extra dafür ein Menü.
Flow groover
02.07.2011, 14:18
Hat er bestimmt nicht, bestimmt nur logisch gedacht wegen dem Ranked/unranked ding.
Ich glaube schon das es bei den offiziellen geht, glaube das es da am aller ehsten geht, da du ja dafür zahlst.
Sind die free Dedis eigentlich ranked, oder ist das extra gespert? Klänge für mich logisch wenn ranked nicht bei den free dedicated's geht.
Masterdid69
02.07.2011, 14:19
Also bei 4net schon ... Maps dann über FTP hochladen ... und für den MapCycle haben die schon einen extra Command im Browser, um per manuelle Eingabe den Mapnamen in den Cycle aufzunehmen.
darkgrey
02.07.2011, 14:28
Vorgestern spielten wir auf LKrieger Homeserver. Lustigerweise kamen da immer noch so Bonusse wie 1000 SCAR KILLS zB.
Wahrscheinlich hats dann nicht wirklich gezählt in der Rangliste aber sicher bin ich nicht.
- Zeitweise habe ich echt pixlige Texturen im MP. Echt schräg.
-
Ich habe nun nur noch verpixelte Texturen (SP-MP).
Ich muss jedes mal die Einstellungen wieder auf Extreme setzen und alle Einstellungen neu machen.
Kann man auch mit dem Patch 1.8 online Zocken ? 1.9 hat für mich definitiv alles versaut, die Frames sind auch in DX9 deutlich weniger.
Edit: Online geht mit Patch 1.8
Habe irgendwie das Problem, dass ich ingame im DirectX11 Modus im Invisible Modus komplett unsichtbar werde. Normalerweise sieht man sich und seine Waffe ja noch schemenhaft, bei mir ist es aber so, dass die komplette Spielfigur inklusive Waffe verschwindet.
Weiß jemand Rat?
hyper.aN#
03.07.2011, 13:36
so habe mir heute voller stolz MalDos texture pack gedownloadet
da ich kein 64-bit system habe
v2 in Mods odner gezogen
mod geladen
second chance geladen
unterm laden error
*** Memory allocation for 1343452 bytes failed ****
und dann crashed Crysis 2
hyper.aN#
03.07.2011, 14:00
brauchst wohl 64bit:-o
aaaach komm
wieso müssen 32-bit user immer solche nachteile haben :(
:?
aaaach komm
wieso müssen 32-bit user immer solche nachteile haben :(
:?
tja langsam wirds eng für euch:grin:
masterkiller7
03.07.2011, 14:23
Kommt der Editor überhaupt noch in 32bit?
NeoSephiroth
03.07.2011, 14:35
Kommt der Editor überhaupt noch in 32bit?
ja!!!
darkgrey
03.07.2011, 15:35
Weil 32bit schlicht veraltet ist, sorry. Selbst wenn Du eine alte Tv-Karte oder so hast, die keine 64bit treiber hat, solltest Du über eine Neue nachdenken.
Spiele werden immer Rechner- und Speicherintensiver, da reicht irgendwann die "Bandbreite" bei 32bit nicht mehr aus.
---
Bei mir läuft jetzt DX11, weiss nur nicht genau wieso. :) Spiele alles auf Highest, so habe ich ~70FPS. Schalte ich "Objects" auf Ultra um die Tesslation sehen zu können, habe ich nur noch die30-35FPS mit Drops auf 20. Entweder zieht das unheimlich GPU-Power oder es ist noch weit weg von optimiert.
Wahrscheinlich braucht man schon bald Dual-GPU-Karten... ;(
Stalker_Raince
04.07.2011, 12:21
Welches Steel Mill map findet ihr besser?
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=309&t=68619
http://www.crymod.com/viewtopic.php?f=309&t=69229
Ich finde die 2te Besser, die Atmosphäre kommt rüber, als wenn der Ort gealtert wäre, in den 3 Jahren, verlassen etc. Ich schau mal, wenn dir rauskommt pack ich sie auf meinen Server glaub ich. :D
Blue Dragon
04.07.2011, 12:24
Ich finde die 2te Besser, die Atmosphäre kommt rüber, als wenn der Ort gealtert wäre, in den 3 Jahren, verlassen etc. Ich schau mal, wenn dir rauskommt pack ich sie auf meinen Server glaub ich. :D
finde 1 besser
weil ichs schon gewöhnt bin
weil ich farben mag^^
finde die 2 auch besser, weiss man schon wenn man sie downloaden kann?, oder kann man sie schon downloaden?
Stalker_Raince
04.07.2011, 12:57
Noch nicht.
hyper.aN#
04.07.2011, 12:58
es dauert relativ lange bis das remake rauskommt
ich würde ja meinen das man es an einem tag schafft
ich finde die erste irg wie besser weil beim fabrikgebäude die original textur verwendet wird :D
hightake
06.07.2011, 03:32
C2 geht mir mittlerweile auf die Nerven.
-MP bugs eher schlechter als besser
-Grafik im MP viel zu kontrastreich und teilweise zu dunkel
-Fraps-Einbrüche auf Skyline bei Strahl und Ufo
-Spieler stehen immer noch auf der Stelle bei Wallstreet, Skyline und Pier17
-Wiederbeschaffer zum 4. Mal weg
-Editor stürzt regelmäßig ab
-User maps müssen umständlich eingefügt werden und unrank spielt sowieso kaum jemand
-undundund.....!
Crytek...das ist zum ko*zen!
Blue Dragon
06.07.2011, 08:31
-User maps müssen umständlich eingefügt werden und unrank spielt sowieso kaum jemand
-undundund.....!
also die meisten deiner bugs kenn ich gar nicht?
der mp läuft bei mir mittlerweile richtig gut
ich hab spaß an dem spiel weil es auch mal was anderes ist als dieser cod / bf gedöns
ich mag es den suit zu beherschen (einzig das nanovision find ich sollte aus dem mp raus!)
bei den maps, alta der editor is jetzt eine woche raus! war es beim sb2 schneller?
hatte man da auch direckt 20 usermaps auf anhib?
is doch völlig egal ob rand oder unrank, es geht um den spaß auf der map, stumpf leveln kannste auch so... spiel angriff da bekommt man schnell punkte
ich bin grad ma lvl 31 oder so und hab die waffen die ich jetzt ncoh freischalte sind vollkommen optional! ich spiel oft noch mit der scar!
die maps werden schon noch kommen, gerade jetzt bin ich erst mit den objekten von c1 zum importieren fertig, also gibts auch bald wieder jungel etc
einzig der editor stürzt wirklich immer mal wieder ein, aber ich denk mal das wenn man crytek jetzt ein wenig auf die eier geht machen die auch mal n update für den sb3
darkgrey
06.07.2011, 11:21
-Wiederbeschaffer zum 6. Mal weg
-undundund.....!
Kann ich alles bestätigen!
---
Gamed.de versucht momentan Custom Maps zu ermöglichen, geht momentan zumindest wegen fehlender Schreibrecht auf dem FTP nicht. Gehts bei 4Net schon?
Hi,
könnt ihr mir sagen, ob es nun mit Patch 1.9 einen bin64-Ordner für Crysis gibt, und wenn ja, wo ich ihn finde?
Und noch eine kleine Frage:
Muss ich das Mod-SDK in den Crysis 2 Ordner installieren? Denn wenn ich es in einen Unterordner im Crysis 2 Ordner installiere, bekomme ich die Fehlermeldung "[...]funktioniert nicht mehr", und zwar, während beim Ladevorganng "initializing cryfont" steht.
NeoSephiroth
06.07.2011, 11:29
Hi,
könnt ihr mir sagen, ob es nun mit Patch 1.9 einen bin64-Ordner für Crysis gibt, und wenn ja, wo ich ihn finde?
Und noch eine kleine Frage:
Muss ich das Mod-SDK in den Crysis 2 Ordner installieren? Denn wenn ich es in einen Unterordner im Crysis 2 Ordner installiere, bekomme ich die Fehlermeldung "[...]funktioniert nicht mehr", und zwar, während beim Ladevorganng "initializing cryfont" steht.
mod sdk gehört in den crysis 2 haupptordner
und du hast nur dann ein bin64 verzeichnis wenn du das mod sdk installiert hast und auch nur dann wenn du en 64 bit betriebssys hast^^
und bevor die frage kommt: nein es gibt keine crysis.exe im bin64 ordner...der iss nur für den editor
Masterdid69
06.07.2011, 11:44
Gamed.de versucht momentan Custom Maps zu ermöglichen, geht momentan zumindest wegen fehlender Schreibrecht auf dem FTP nicht. Gehts bei 4Net schon?
Nop ... also Schreibrecht auf FTP funktioniert schon, es gibt auch schon im Browser ein Eingabefeld, um die Custom Maps mit in den Cycle aufzunehmen ... ABER ...
1. ist der Server nur vollständig in der Lobby verfübar bei der Hotel Rooftop Map, bei allen anderen nicht (da ist er dann ausgegraut und Map unknown usw.)
2. wenn ich, oder andere, joinen möchten, kommt die Fehlermeldung, dass ich eine andere Version der Map hätte, was aber ja nicht sein kann, da es von der Map nur eine Version gibt
Schlußfolglich muss iwas beim hochladen per FTP mit der Map passieren, dass dem Server ne andere Version vorgespielt wird.
In meinem Game funktionieren alle Custum Maps, hab schon die Hotel Rooftop, Classic Steelmill, Steelmill und die Sith Forest auf anderen, allerdings selbst erstellten, Servern gezockt ... liegt also definitiv am payed Server
darkgrey
06.07.2011, 12:51
Ich hab auf meinem Server keine Schreibrechte. Scheinbar liegen auf einem Server mehrere Accounts, würde ich eine Custom Map hochladen hätten Sie alle. Das ist jedenfalls die Antwort und Sie wollen sich überlegen wie das Ganze zu handhaben sein könnte.
Stalker_Raince
06.07.2011, 13:07
ich mag es den suit zu beherschen (einzig das nanovision find ich sollte aus dem mp raus!)
Ne, Nanovision sollte erweitert werden, sonst sieht man Cloaker ja eh nie...
-undundund.....!
genau das gleiche bei mir...
Ihr müsst mal gucken sobald ihr ein server joint und eine klasse wählt sind die fps 9 aber es steigt dann langsam wieder höher max 120 bei mir im MP
bei 1.8 gingen die fps sofort 120-150 fps wenn ich connected habe und fps drops hatte ich auch nicht.
Liegt es an crossfire oder am spiel? AMD möchte ein fix rauß bringen diese woche...
Flow groover
06.07.2011, 13:39
-undundund.....!
1.Wie gehabt.
2.Wie gehabt ^^
3.Wirklich *******.., aber das diese Unranked sind finde ich okay. Weil du kannst als Mapper so viele unfairen Sachen einbauen, wo andere keine chance haben.. Und am ende sind deren stats am *****. Und es gibt einiges, wirklich fieses was man anstellen kann....
4.Kenn ich noch nicht :)
An jeden der keine fps drops hat in Multiplayer:
besitzt ihr ein crossfire oder Sli system oder nur singleGPU? bitte antworten danke :)
darkgrey
06.07.2011, 15:05
Ich hab ne SingleGPU 6950 und Deine beschriebenen Probleme. Treiber ist 11.6. Leigt wohl wirklich an den ATI Karten. Das Spiel ist ja auch NVIDIA gesponsert....
hightake
06.07.2011, 15:08
Bin ja ein geduldiger Mensch und habe das Spiel noch lange Zeit verteidigt,
aber diese Bugfabrik nervt nur noch.
Hinzu kommt ja noch der öde SP, den ich zwar durchgespielt habe, aber
wirklicher Spielspass sieht anders aus.
Würde ich Crysis 2 testen, bekäme es keine 80% mehr von mir.
:-G (Knochenauskotzender Smilie)
NeoSephiroth
06.07.2011, 15:17
Ich hab ne SingleGPU 6950 und Deine beschriebenen Probleme. Treiber ist 11.6. Leigt wohl wirklich an den ATI Karten. Das Spiel ist ja auch NVIDIA gesponsert....
kannst du mal testen ob die probleme bei dir verschwinden wenn du deinen monitor auf 24hz stellst? ich komm bei mir nicht unter 29hz
Blue Dragon
06.07.2011, 15:18
ich versteh euch nicht?
ich hab ca 30fps es läuft flüssig im mp auf alles hoch
es macht spaß
ich hab seit 1.8 keine bugs mehr gesehen
der editor macht wieder richtig spaß weil man den unterschied zwischen den engines richtig sieht!
sp mod maps wirds auch warscheinlich bald geben... ergo bald wirds lustig
einzig und allein das mit den dlcs find ich ne frechheit, die werd ich mir vielleicht beide ma zusammen für 4€ höchstens kaufen oder umsonst...
aber sonst hab ich richtig spaß an dem spiel
ps: sp hab ich zu vielleicht 20% durch... und werd ich vielleicht iwan noch ma weiter spielen^^
NeoSephiroth
06.07.2011, 15:46
ich versteh euch nicht?
ich hab ca 30fps es läuft flüssig im mp auf alles hoch
es macht spaß
ich hab seit 1.8 keine bugs mehr gesehen
der editor macht wieder richtig spaß weil man den unterschied zwischen den engines richtig sieht!
sp mod maps wirds auch warscheinlich bald geben... ergo bald wirds lustig
einzig und allein das mit den dlcs find ich ne frechheit, die werd ich mir vielleicht beide ma zusammen für 4€ höchstens kaufen oder umsonst...
aber sonst hab ich richtig spaß an dem spiel
ps: sp hab ich zu vielleicht 20% durch... und werd ich vielleicht iwan noch ma weiter spielen^^
laut pcgames benchmark sollte meine karte unter 1920x1080 ultra dx11 auf 28-30fps bringen...tut sie auch...aber es laggt quasi zwischendurch immer wo das ganze bild steht, quasi 0 fps für 0,1 sek...es iss schlimmer wie sli/crossfire microruckler...ich kanns nicht spielen
wenn ich rumstehe ist es kein problem..aber wenn ich mich drehe oder laufe ruckelt es...bleib ich wieder stehn isses flüssig...bei mir tippe ich halt auf die cpu...ich hatte auch schon ma die bewegungsunschärfe ganz aus, aber daran lags nicht...es iss auch nur unter dx11 so
Blue Dragon
06.07.2011, 15:53
oh nein die bewegungsunschärfe muss auf 1, 2 oder 3 sein weil wenn sie aus ist sieht man das es wenig fps sind
die bewegungsunschärfe bedekt sogar ein wenig die wenigen fps^^
welche cpu hast du denn, denn ich denk ich hab auch nur so wenig fps wegen meiner cpu
NeoSephiroth
06.07.2011, 16:03
ich hab noch nen intel core2duo e6750 mit 2,66ghz pro kern
ich kauf mir aber nen 6 kern amd bulldozer sobald er ma rauskommt^^
darkgrey
06.07.2011, 16:46
kannst du mal testen ob die probleme bei dir verschwinden wenn du deinen monitor auf 24hz stellst? ich komm bei mir nicht unter 29hz
Ich hab den Monitor per DVI angeschlossen und mit der nativen Auflösung kann ich nur 60Hz einstellen.
hat jemand schon was neues heraus gefunden wegen den performance problemen? scheint das nur wegen AMD karten zusein??
Meine letzte hoffnung ist der crossfire cap 11.6 ~ 3 wenn das nicht funktionieren sollte muss ich wohl wieder crytek fluchen :lol:
darkgrey
06.07.2011, 19:13
hat jemand schon was neues heraus gefunden wegen den performance problemen? scheint das nur wegen AMD karten zusein??
Meine letzte hoffnung ist der crossfire cap 11.6 ~ 3 wenn das nicht funktionieren sollte muss ich wohl wieder crytek fluchen :lol:
Es gibt einen 11.6b Hotfix, aber der scheint für andere Probleme zu sein.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst116bHotfix.aspx
geistert cry-alex hier eigentlich noch rum ?
ich glaube er sollte dringenst mal weiterleiten, dass unbedingt ein autodownloader gebraucht wird ... immerhin hatte sogar wars einen
Es gibt einen 11.6b Hotfix, aber der scheint für andere Probleme zu sein.
http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/AMDCatalyst116bHotfix.aspx
abwarten und tee trinken...
http://twitter.com/#!/catalystcreator
CrysisFreak
07.07.2011, 00:51
Redet hier egtl. keiner über DX11 wies bei ihm läuft und wie es eingestelt is,oder läuft es bei keinem rund???
Also ich hab alles auf Ultra ausser Postprocessing und wasser das hab ich nur auf Extrem.Bewegungsunschärfe auf mittel!
ICH sehe irgendwie noch net DEN derben Unterschied!naja bin ja auch noch in den ersten Levels geht ja später erst ab :-D
ich hab noch nen intel core2duo e6750 mit 2,66ghz pro kern
ich kauf mir aber nen 6 kern amd bulldozer sobald er ma rauskommt^^
richtig..hab ich auch vor :razz:
LKrieger
07.07.2011, 09:40
geistert cry-alex hier eigentlich noch rum ?
ich glaube er sollte dringenst mal weiterleiten, dass unbedingt ein autodownloader gebraucht wird ... immerhin hatte sogar wars einen
Da gibts nur ein Problem, die dlc's...
Denke mir deshalb gibt es keinen ADL
MFG LK
Flow groover
07.07.2011, 09:52
Da gibts nur ein Problem, die dlc's...
Denke mir deshalb gibt es keinen ADL
MFG LK
Dann müssen die das anders Strukturieren.
Entweder das der Autodownloader nicht geht sobald er merkt das es ne DLC map ist,
oder sie lassens. Dann waren die Free Dedicated Server völlig umsonst, da schon zu C/CW Zeiten keiner Lust hatte alles Extra runterzuladen.
Glaube aber das sie das noch hinbekommen, und selber gesehen haben das der Autodownloader ein muss ist. Vlt geht er ja diesesmal sogar einwandfrei, ohne das das Spiel nach ende des Downloads abstürtzt. :razz:
Ich hasse es wenn spiele extra für nvidia erstellt werden und dann bei ATI karten schlechter laufen... maan crytek fix mal diese ****** fps drops so zock ich sicher nicht multiplayer.
NeoSephiroth
07.07.2011, 17:07
Mist, ich musste gerade feststellen, dass meine Mod mit der CE3 in keinster Weise realisierbar ist. Zumindest im Moment nicht. :sad:
Der Grund:
Alle Objekte die außerhalb des Terrains sind haben automatisch keine Kollision. Wenn ein Objekt zur Hälfte aus dem Terrain ragt, dann hat die Hälfte über dem Terrain Kollision, die außerhalb hat keine :blink: . Dadurch kann ich den geplanten Weltraum-Level mit der Daedalus nicht machen, und da der essentiell wichtig für die Mod ist, wars das wohl mit der Mod.
CRYTEK WAS BITTESCHÖN SOLL DAS??? Warum zum Geier macht ihr so ne S.c.h.e.i.s.s.e???? :wall:
Ihr setzt auch alles daran mir die Laune zu verderben und meine Mod, sowie jegliche Motivation zu zerstören auch nur eine beschiessene Map mit eurem kack Editor (der zu NIX nutze ist :vomit: ) zu machen. Echt danke!!!
Der Rotz fliegt heute von meiner Platte und kommt nur unter der Bedingung nochmal drauf, dass alle Bugs gefixt sind. Und ich meine damit wirklich ALLE Bugs!!!
jo aber das mit der Kollision war auch in CE2 das selbe.
Mach doch Weltraum seperat auf ner größeren map.
sebi3110
07.07.2011, 17:09
Alle Bugs weg?
Ich glaub dann wirst du bis in alle Ewigkeiten mit der Ce2 schaffen. Oder auch nicht, weil die Ce2 seeeeeeeeeeeehr verbuggt ist^^
Flow groover
07.07.2011, 17:12
Eigentlich ist das ne gute Idee, dann haben alle hochhäuser ausserhalb des gebietes keine phys und sparen Performance. Eine "Phsyik" Option bei Brushes hätte ich aber sinvoller gefunden, sowas vermisse ich schon seit der CE2.
Ich würde das tweaken, einfach ein riesen terrain nehmen und mit dem hole-tool deaktivieren.
In der CE2 hatte das hole-tool aber das problem das sobald das bearbeitete terrain weit genug weg war wieder sichtbar wurde. Das jedoch kann man theoretisch mit "r_terrain 0" (glaube so heist er) komplett unsichtbar machen.
@(th)
Garnicht? Objekte ausserhalb des Terrains hatten sehr wohl physik. oder :?:
NeoSephiroth
07.07.2011, 17:17
jo aber das mit der Kollision war auch in CE2 das selbe.
Mach doch Weltraum seperat auf ner größeren map.
du bist gut????
nein in der sb2 hatten die objekte auch außerhalb des terrains kollision!!!
der weltraum ist bei mir ne separate map!!! nur wenn ich eine map ohne terrain erstelle ist es das gleiche: keine kollision bei objekten
@flowgroover:
das problem mit dem hole-tool ist dass es einen rand lässt...man bekommt das ganze terrain nicht weg....und für meinen ganzen weltraum zu beherrbergen müsste das terrain schon über 10km² groß sein....und das macht die SB net mit...da schmiert er bei mir gleich beim level erstellen ab....das war bei der SB2 genauso
und das prob mit terrain 0 ist dass das terrain dadurch zwar unsichtbar wird, aber trotzdem noch da ist...und da man in dem level frei mit der f302 rumfliegen sollte wäre es dumm wenn man dagegen fliegt und sich fragt warum man grad gestorben iss
Stalker_Raince
07.07.2011, 17:31
Ginge das nicht auch mit einem Trigger, wenn man dem Terrain zu nahe kommt, gibt's ne Warnung:
"Achtung, sie Verlassen Kampfgebiet".
Flow groover
07.07.2011, 17:36
@neo
Ich habe beides nicht ohne grund erwähnt,
Holetool + terrain unsichtbar machen, das unsichtbar gemachte terrain wäre durch das hole tool unphysikalisch gemacht.
Aber du hast kein groß genuges terrain, und hier wäre kein terrain eher angebracht, weil terrain am meisten speicher frisst und du es eh nicht bräuchtest.. doof.:???:
NeoSephiroth
07.07.2011, 17:38
Ginge das nicht auch mit einem Trigger, wenn man dem Terrain zu nahe kommt, gibt's ne Warnung:
"Achtung, sie Verlassen Kampfgebiet".
ginge schon, aber wie schon gesagt wäre das größte terrain zu klein für die map, und da hier auch ein asteroidenfeld iss wäre es dumm wenn man durch die dinger durchfliegen könnte, genauso wie durch feindliche jäger, die einen auch nich mehr abschiessen können, einfach weil nix kollision hat
@flowgroover:
in der SB2 hatte ich ein 128x128 terrain, welches ich in dem planeten versteckt habe...da lief alles einwandfrei...nur in der SB3 eben nicht
sb3 > sb2
Sagen wir mal so 2007 kam der sb2 und 2011 sommer kam der sb3...
sagt mal was hat Crytek da so lange gemacht?
Das hat man ja schon bei der leaked version gesehen wie faul die sind.
Diese ganzen bugs waren doch schon bei der leaked auch vorhanden..
kann jemand bestätigen???
das war wirklich aber wirklich mein letztes Spiel von Crytek.
Sorry, so viele versprechungen das es kein konsolen port wird und dann am ende doch eins geworden ist. -.-
Nicht mit mir Crytek,so nicht.
Das auch noch die performance am ende des patches noch schlechter wird von AMD karten hätte ich nicht gedacht.
YOU FAILED CRYTEK
Affenzahn375
07.07.2011, 20:07
du meinst "sb3 < sb2"
Klugscheisser off
Stalker_Raince
07.07.2011, 20:10
Warum bin ich immer der einzige, der keine Probleme hat? :mad:
Das einzige, was mich stört ist dass ich meine map für jeden ****** neu hochladen muss, weil Crysis 2 über keinen Autodownloader verfügt. Ist irgendwie Kacke mMn... Crytek würde mit nem ADL jedem Modder 3 Tage arbeit sparen... >_>
du meinst "sb3 < sb2"
Klugscheisser off
eher umgekehrt weil der sb2 momentan besser ist als der sb3
Stalker_Raince
07.07.2011, 20:21
Dann liegt er richtig...
NeoSephiroth
07.07.2011, 20:28
Das einzige, was mich stört ist dass ich meine map für jeden ****** neu hochladen muss, weil Crysis 2 über keinen Autodownloader verfügt. Ist irgendwie Kacke mMn... Crytek würde mit nem ADL jedem Modder 3 Tage arbeit sparen... >_>
liegt warscheinlich daran dass du ne nvidia hast...und vielleicht zufällig eine sys konstellation welche gerade per zufall von crytek supported wird
Stalker_Raince
07.07.2011, 20:45
Hab ein komplettes AMD Setup... ATi HD5770, AMD Phenom II X4... sind nicht bombenteile...
Hab ein komplettes AMD Setup... ATi HD5770, AMD Phenom II X4... sind nicht bombenteile...
strange Oo hast auch solche fps drops bei den killstreaks bei mp?
edit : hier auch beweiß
Me and my friends are having some problems with C2 after installing 1.9 patch.
It seems like the game in Multiplayer (as I haven't tried in Singleplayer yet) started lagging too much for no reason.
Even though my graphics card doesn't support DX11 and that I set Graphics settings on minimum (High),
it still lags in fps (it means it's not the internet connection problem). I have an average card - Nvidia 9600 GT. My friend has the same problem and he has ATI HD 4870 card,
which is pretty good. And by that, I am sure the problem is not ours.
Any help is appreciated!
Stalker_Raince
07.07.2011, 21:01
Bei mir gibts nur den Orbital Beam lag, aber den hat jeder...
hyper.aN#
07.07.2011, 21:01
naja heute hab ich ein 2 jahre altes tutorial angesehen wie man eine Zombie map von CoD5 macht
dort hat der kommentator gesagt dass unfertige/verbuggte maps keine 5 mal von der selben person gedownloadet werden
irg wie hat er schon recht
aber warum gibt es solche probleme die dedicaded server zum laufen zu bringen
bzw wieso die maps so umständlich sind
extra textur odner
extra script
.....
keine map kann man einfach installieren
ein auto downloader wär schon hilfreich
bzw ein tutorial wie man maps mit custom textures/objects erstellt
keiner hat lust vorm spielen 10 min an der odnerstruktur rumzupfuschen bis man die map spielt und merkt dass sie schlecht is
Masterdid69
07.07.2011, 21:18
Also, während C2 abgestürzt ist, sind ja echt schon die tollsten Sachen passiert, wovon ich bis jetzt immer verschont geblieben bin ... bis heute!
LOL ... ich hatte nen Reboot ... kein Scheiss. Ich glaubs nicht, genau darauf hatte ich eh doch kein Bock und jetzt passiert das so ... naja, dann muss ich jetzt wohl doch noch mal alles raus zocken :D
Bei mir gibts nur den Orbital Beam lag, aber den hat jeder...
bei mir lags sogar wenn dieses ufo kommt und alles weg ballert
Stalker_Raince
07.07.2011, 21:57
Der OrbitalBeam lag ist ein Server lag, dass es FPS Einbrüche gibt, sorry... Keine Ahnung, was da sein könnte.
Der OrbitalBeam lag ist ein Server lag, dass es FPS Einbrüche gibt, sorry... Keine Ahnung, was da sein könnte.
hm wurde immer noch nicht gefixt? Das war bei mir manchmal auch so.
Ich hab mich gewundert warum alle stehn geblieben sind :D
aber fps drops hatte ich nicht
wenn das crytek fix bekommen sie ein daumen hoch von mir :D
Stalker_Raince
07.07.2011, 23:26
Ich dnke auch sowieso, dass Crytek aus ihren Fehlern gelernt hat. Der MP von Crysis 2 ist kaum aktiv... Das sehe sie glaube ich.
Falls ein Crysis 3 kommt, sollte das Spiel auf anhieb laufen, weil mit Patch support haben es Crytek nicht so... ;)
Flow groover
07.07.2011, 23:33
Vorallem würde ich mich nichts mit nutzlosen DLC's raustrauen, wenn das Spiel nichtmal fertig ist. Wie sieht das denn aus... Aber haben wie alles schonmal durch, das Ende vom Lied kann man an den Serveraktivitäten beobachten.
Das einzige wofür ich Crysis 2 installieren würde, wäre der kommende Coop Mod :)
Omg der wird einfach nur geil, die Technik die dem/den Machern gegeben wird ist viel besser als in CW. Hoffe die werden das gesammte Potential ausschöpfen, die vielfalt an MP tauglichen Nodes ist ja extrem gestiegen um genau zu sein habe ich beim überfliegen kaum MP untaugliche Nodes gesehen, Crysis 2 wurde auf einen Coop ausgelegt. Frage mich nur warum die Arbeiten eingestellt wurden..
Stalker_Raince
08.07.2011, 00:10
Zeitprobleme. Sonst wäre das Spiel auch (nicht komplett) bugfrei rausgekommen, wenn sie ausreichend Zeit für die Entwicklung hätten.
Aber ich freue mich drauf. Außerdem ist die CE3 in meinen Augen einfach besser als die Engine davor.
Blue Dragon
08.07.2011, 08:27
seit wann is den ein coop geplant? o.o
hab davon noch nie gehört, aber wäre ganz geil
wenn ich iwan ma alles aus ce2 importiert habe, versuch ich ma (ersma ohne story weil das wird glaub ich schwer^^) die c1 sp maps rüber zu bringen^^, ma gucken was sich da machen lässt
übrigens hab ich es gestern noch geschaft wenigstens ansatztweise die archetypes nicht überlappen zu lassen^^ es gab ja in c1 und c2 zb "probs"
stiller dank geht hierbei an stalker raince^^, du hast bei deiner classic steelmill eine xml in lib/archetype die hat mir geholfen^^
Stalker_Raince
08.07.2011, 11:24
Oha! :D
So, ich glaub ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich sage, dass Crysis 2 weniger Crysis ist, als es scheint, und das meine ich weniger im positiven Sinne, als im negativen.
Es ist anders. Ich mag beide Teile, Crysis 1 und Crysis 2, aber der zweite Teil hat eine vollkommen andere stilistische Richtung eingeschlagen. Wie gesagt, ich mag auch diese. Aber ich würde mich über einen besseren Zusammenhang freuen, zB. im design der Aliens. Im Grunde sind das schwabbelige, beinlose, mit einem kybernetischen Skellet versehnte Viecher, die Exosuits zur Fortbewegung benutzen. Aber das Design wurde radikal verändert (kann auch aufgrund von unterschiedlichen Rassen liegen).
Das ist aber nicht ganz untypisch für Fortsetzungen:
Metroid Prime 1 Weltraumpiraten:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100528020761/metroid/images/thumb/8/8e/Space_Pirate.jpg/483px-Space_Pirate.jpg
Metroid Prime 2 Weltraumpiraten:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100717040027/metroid/images/3/36/M2_C_SpacePirate_ad.jpg
Metroid Prime 3 Weltraumpiraten:
http://images.wikia.com/metroid/images/4/48/SpacePirateModel_transparent.png
Ergebnis: Grundkonzept das selbe, Designunterschiede sind aber deutlich zu erkennen.
Ich habe nicht erwartet, dass man in Crysis 2 auf dieselben Aliens stößt, wäre aber auch stylistisch, wie auch gameplaytechnisch langweilig gewesen.
Zu dem Settingwechsel kann ich auch nur sagen, anders=anders, anders=/=besser, anders=/=schlechter. Es ist eine Frage des eigenen Geschmacks, und ich empfinde es als positive Neuerung.
Was Crytek jetzt aber für Crysis 3 machen sollte, ist einen guten Mittelweg einschlagen, 1-2 Level auf Lingshan schaden nicht. :D
hightake
08.07.2011, 12:20
Also, während C2 abgestürzt ist, sind ja echt schon die tollsten Sachen passiert, wovon ich bis jetzt immer verschont geblieben bin ... bis heute!
LOL ... ich hatte nen Reboot ... kein Scheiss. Ich glaubs nicht, genau darauf hatte ich eh doch kein Bock und jetzt passiert das so ... naja, dann muss ich jetzt wohl doch noch mal alles raus zocken :D
Braver, kleiner Soldat :wiz_wink:
Die Geduld bringe ich nicht mehr auf, auch wenn es bei mir "nur" Wiederbeschaffer ist.
Werde C2 erst mal etwas einstauben lassen, vielleich fixt man ja doch noch die schlimmsten bugs.
(Die Hoffnung stirbt zuletzt :evil2:)
Oha! :D
So, ich glaub ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich sage, dass Crysis 2 weniger Crysis ist, als es scheint, und das meine ich weniger im positiven Sinne, als im negativen.
Es ist anders. Ich mag beide Teile, Crysis 1 und Crysis 2, aber der zweite Teil hat eine vollkommen andere stilistische Richtung eingeschlagen. Wie gesagt, ich mag auch diese. Aber ich würde mich über einen besseren Zusammenhang freuen, zB. im design der Aliens. Im Grunde sind das schwabbelige, beinlose, mit einem kybernetischen Skellet versehnte Viecher, die Exosuits zur Fortbewegung benutzen. Aber das Design wurde radikal verändert (kann auch aufgrund von unterschiedlichen Rassen liegen).
Das ist aber nicht ganz untypisch für Fortsetzungen:
Metroid Prime 1 Weltraumpiraten:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100528020761/metroid/images/thumb/8/8e/Space_Pirate.jpg/483px-Space_Pirate.jpg
Metroid Prime 2 Weltraumpiraten:
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20100717040027/metroid/images/3/36/M2_C_SpacePirate_ad.jpg
Metroid Prime 3 Weltraumpiraten:
http://images.wikia.com/metroid/images/4/48/SpacePirateModel_transparent.png
Ergebnis: Grundkonzept das selbe, Designunterschiede sind aber deutlich zu erkennen.
Ich habe nicht erwartet, dass man in Crysis 2 auf dieselben Aliens stößt, wäre aber auch stylistisch, wie auch gameplaytechnisch langweilig gewesen.
Zu dem Settingwechsel kann ich auch nur sagen, anders=anders, anders=/=besser, anders=/=schlechter. Es ist eine Frage des eigenen Geschmacks, und ich empfinde es als positive Neuerung.
Was Crytek jetzt aber für Crysis 3 machen sollte, ist einen guten Mittelweg einschlagen, 1-2 Level auf Lingshan schaden nicht. :D
krass diese aliens aus metroid prime :D
Stalker_Raince
08.07.2011, 16:50
Auch wenn die Metroid Prime Serie ein Nintendo Fabrikat auf Gamecube und WII war, finde ich, dass sie besser ist als viele heutige FPS. ;)
BTT: Ja, langsam nervt mich Crysis 2 (Multiplayer, natürlich). Ich bin am Ende, die Luft ist raus.
Es hat viel Spaß gemacht, sehr sogar, aber irgendwann wars vorbei, ich schätze mit irgendeinem Patch.. Die ständigen Probleme, Gameplay und technische, sind zu viele auf einmal. Cloaker, inbalancierte Modi, inbalancierte Waffen/Module, Serverlags beim OrbitalBeam, doller 2hit nahkampf der seine wirkung verfehlt, fehlen eines autodownloaders und so weiter, und so weiter...
Das einzige, was den MP vielleicht retten würde, wäre ein 2.0 Patch, der die Standarte der Alpha Version wiederherstellt (vielleicht graphisch noch aufpoliert), balance und technisch alles wieder in Ordnung bringt. Jetzt nach der Veröffentlichung des Dx11 Patches ist genug Zeit (für beide, Frankfurt und UK), aber irgendwie weigern sie sich.
Leider haben Crytek wie bei Wars die Kunden durch fehlenden Support vergrault. Noch können sie sich Rehabilitieren. Mal schauen.
Blue Dragon
08.07.2011, 16:54
machst du denn trozdem den test mit deinen maps?
das is ja was anderes als c2 normal mp
Stalker_Raince
08.07.2011, 16:58
Ja, meinen Server werde ich weiterhin betreiben.
XcorpioN
08.07.2011, 17:14
BTT: Ja, langsam nervt mich Crysis 2 (Multiplayer, natürlich). Ich bin am Ende, die Luft ist raus.
Es hat viel Spaß gemacht, sehr sogar, aber irgendwann wars vorbei, ich schätze mit irgendeinem Patch.. Die ständigen Probleme, Gameplay und technische, sind zu viele auf einmal. Cloaker, inbalancierte Modi, inbalancierte Waffen/Module, Serverlags beim OrbitalBeam, doller 2hit nahkampf der seine wirkung verfehlt, fehlen eines autodownloaders und so weiter, und so weiter...
Ach jetzt auf einmal :roll: Und vorher jeden anderen verurteilen, dem auf gleicher Weise das Spiel unschmackhaft geworden ist, mit dem Unterschied, dass es uns etwas eher passiert ist ;-)
Irgendwie ist der Multiplayer aber auch extrem langweilig geworden. Der Singleplayer aber erst recht ... er ist zu einfach, egal auf härtester Stufe oder was weiß ich. Und irgendwie auch langweilig. Bei Crysis 1 hat man ständig irgendwie was neues gesehen, wurde mit neuen Problemen konfrontiert. Bei Crysis 2 ist alles eintönig. Das Setting, atmosphäre und dergleichen wurden echt tadellos umgesetzt. Aber die KI ist strunuendoof und irgendwie langweilig. Sie sehen im vergleich zu den Insel-Ceph aus 1 so fortgeschritten aus und sind genauso banal, primitiv und dämlich. Ich fand bei Cryis 1 hat man irgendwie bei den ersten auftauchen der Scouts schon gedacht "Woah, die sind unheimlich". Die haben sie schön mysteriös verpackt, auch wenn sie im Grunde nur umherschwirrten und schwach waren. Trooper, naja, die waren echt arm aber sowelche muss es einfach geben. Dann kam der Hunter, der erste Hunter hat einem den Atem genommen. Auch recht einfach aber schon anspruchsvoll. Und zum Endkampf den unbesiegbar scheinenden Warrior, der aus dem Wasser kam und man sich echt in die Enge getrieben vorkam.
Bei Crysis 2 kam der Grunt. Joa, das war er eben, stand auf einmal da. Läuft menschenähnlich, Anatomie menschenähnlich. Langweilig. Dann kam der Stalker ... fast identisch, ich hab erstmal nicht gecheckt das der eine andere Rasse ist, bewegte sich halt nur anders und schoss nie. Dann der Koloss. Joa, sah imposant aus, schön massiv und aufgeblasen - nur das ein Stein agiler war und vermutlich auch schlauer. Der Pinger war schon ein süßes Teil, auch wenn er sau hässlich war und auch dämlich. Dann das Gunship. Das fand ich schon ganz ok, aber auch nur ein Teil das durch die Luft flog und ein irgendwie nie getroffen hat. Sowas wie der Scout nur in größer. Ja und die unsichtbaren Stalker ... soll ich die überhaupt mitzählen?
Stalker_Raince
08.07.2011, 18:05
Mal schauen, wann ich Crysis 2 wieder toll finde, wie ich mich kenne... :roll:
Mal schauen, wann ich Crysis 2 wieder toll finde, wie ich mich kenne... :roll:
geht mir genauso.. seid dem 1.9 hab ich crysis 2 singleplayer und multiplayer nicht mehr angefassen auser den Editor
Xtr-Lo.F.wyr
09.07.2011, 09:57
Soso, ein Crysis3 soll kommen. Hm......,irgendwann mal. Und bitteschön, wird die Verarsche dann noch größer.
Crysis2 ist und bleibt eine Enttäuchung, z.B. Singleplayer fast nichts zerstörbar, keine individuellen Varianten der Benutzung der einzelnen Karten, permannente Unterbrechungen durch blösinnige Filmchen, keine Benutzung von Fahrzeugen (Panzer oder Hubschrauber/Senkrechtstarter etc.pp.) Ich höre lieber auf, die Liste reicht annähernd an die Unendlichkeit ran.
Tja und Multiplayer kannste ganz vergessen, wiederum nichts zerstörbar, nur blöde Maps zum Rumlaufen und Rumballern. Nichts wirklich taktisches, und siehe oben keine Benutzung von Fahrzeugen.
Wie es besser geht siehe BC2. Und das alles bei einem Spielehersteller, der zumindest im Singleplayer einstmals wirklich innovativ war.......!!!!????:mad::mad::x
XcorpioN
09.07.2011, 10:31
Soso, ein Crysis3 soll kommen. Hm......,irgendwann mal. Und bitteschön, wird die Verarsche dann noch größer.
Crysis2 ist und bleibt eine Enttäuchung, z.B. Singleplayer fast nichts zerstörbar, keine individuellen Varianten der Benutzung der einzelnen Karten, permannente Unterbrechungen durch blösinnige Filmchen, keine Benutzung von Fahrzeugen (Panzer oder Hubschrauber/Senkrechtstarter etc.pp.) Ich höre lieber auf, die Liste reicht annähernd an die Unendlichkeit ran.
Tja und Multiplayer kannste ganz vergessen, wiederum nichts zerstörbar, nur blöde Maps zum Rumlaufen und Rumballern. Nichts wirklich taktisches, und siehe oben keine Benutzung von Fahrzeugen.
Wie es besser geht siehe BC2. Und das alles bei einem Spielehersteller, der zumindest im Singleplayer einstmals wirklich innovativ war.......!!!!????:mad::mad::x
Manche bringen Gute, manche wieder rum KEINE Argumente. Du bist letzteres.
Das mit der Zerstörbarkeit ist der einzige Punkt in dem ich dir zustimmen kann, wobei man sagen muss: Was erwartest du nun konkret. Ich mein, ist schon einiges zerstörbarer geworden, wenn auch nur minimal. Doch was willst du mit dem Equipment zerstören? Außer der Swarmer und JAW hat doch nichts durchschlagskraft.
Die "Unterbrechung" find ich gar nicht schlecht, ich fand die Sequenzen sogar unterhaltsam, gut gemacht und interessant. Keine nutzung von Panzern kannst du nicht behaupten, schließlich gibts ein Level in dem du mit einem Jeep fährst und eins wo du dir mit einem APC den Weg frei schießt. Im Multiplayer gibts dies nicht, das stimmt schon. Aber du wirfst dem Multiplayer vor das er nichts Taktisches enthält? Hast du mal Angriff oder Exfiltration gespielt? Capture the Flag ist nichts besonderes, das lassen wir außen vor, aber Angriff erfordert mehr als stumpfes geballer, ist wesentlich anspruchsvoller als Powerstruggle damals.
Also deine Aussage ist maßlos übertrieben
Gibts eigentlich im MP einen Maploader?
Flow groover
09.07.2011, 11:03
nein, es gibt keinen autodownloader
Stalker_Raince
10.07.2011, 13:32
Seit wann konnte man im Multiplayer von einem Crysis Spiel die Umgebung zerstören?
Soweit ich weiß, sind nichtmal explosive Fässer in die Luft geflogen, wenn man sie angeschossen hat.
Nur um die Fahrzeuge weine ich.
Ionstorm
10.07.2011, 13:39
Seit wann konnte man im Multiplayer von einem Crysis Spiel die Umgebung zerstören?
Soweit ich weiß, sind nichtmal explosive Fässer in die Luft geflogen, wenn man sie angeschossen hat.
Ging unter DX10 alles. Wenn man z. B.ne Wellblechhütte eingesetzt hatte, konnte man die ganz normal wie im Singelplayer zerstören. Galt auch für alles andere.
Aber halt blos unter DX10 und das hatten die meisten Server nich aktiv.
mfg
Ionstorm
Stalker_Raince
10.07.2011, 13:53
Ja, das weiß ich, aber genau das Problem mit Dx10 Ja, Nein fand ich damals schon beschissen.
XcorpioN
10.07.2011, 21:27
Also MP war für mich seit erscheinen des Editor sowieso abgehakt, aber jetzt erst recht...
Kaum mal wieder gespielt, ist auf den einem Server ein Aimbotter (heißt: xbl4ck0ut), auf den anderen der SMGC Clan oder wie der heißt, der NUR aus Campern besteht die sich gegenseitig den Rücken freihalten aber nur im Cloak immer die selben stellen Spotten. Dann sind die Leute zu dumm, F1 zu drücken oder "vote" zu schreiben wenn man mal den verhurten Cheater kicken will. Die Lags, die schon nach 4 Patches (?) entstehen.
Ne danke, Multiplayer a la Crysis 2 häng ich an den Nagel.
Hat sich irgendwer von euch mal die kompletten Credits angeguckt?
Wer die gute Musik mag (ca. 3 Stücke die sich jedoch wiederholen) kann sich den Marathon mal antun. Vorher Essen und Trinken mitnehmen :D
Ne ernsthaft, heute zum 3. Mal Crysis 2 durchgezockt und ich dachte - ok guck dir mal die Credits an.
Die sind länger als bei COD 4 glaub ich. Haben das Spiel glatt um 15 minuten verlängert :shock:
Am Ende kommen noch echt hunderte Leute von diversen EA abteilungen, dann noch andere Crytek Studios, dann noch "Cry-Babies" (Entwicklerfrauen), ein Dankestext von Cevat, noch mal Dankestexte in allen Sprachen die bei Crytek gesprochen werden...
echt echt lang. Aber die Musik ist spitze. Viel zu unterbewertet (generell)
Zu Crysis 2 -> ich habe immer Lieblingswaffen in Spielen. Waffen die sich einfach richtig anfühlen und die ich sofort mag.
Bei STALKER zB die GP37 (G36), bei BC2 die M249 usw.
Bei Crysis 1 gab es leider keinen Favoriten, denn fast alle Waffen hatten kein gutes Gefühl. Die Scar fühlte sich zu schwach an, das Design war zu glatt, und das Assaultscope war fürn Eimer. Die FY71 gefiel mir gefühlsmäßig nicht, der Sound kam mir, genau wie bei der Scar, sehr asynchron vor.
Die SMG fühlte sich sowieso ganz falsch an.
Die beste Crysis 1 Waffe war für mich vermutlich die Marschall. Richtig Wumms und schöne Optik. Bei Warhead wurde sie noch besser.
Aber Crysis 2 ist waffentechnisch echt der Hammer. Die Scar ist immer noch nicht gut für mich, das Assaultscope ist genauso.
Aber der Rest ist doch echt spitze. Die Modellverliebtheit. Alle Waffen sind so detailreich und hübsch, da gibt es momentan definitiv kein Spiel, welches in der Liga spielt.
Und dann hab ich ihn gefunden, bzw bewusst entdeckt
- den Revolver "Majestic" -
sofort meine Lieblingswaffe geworden. Etwas schwach gegen Aliens (von hinten auf die Tentakel gut gezielt aber Instant Kill auf Max. Schwierigkeit), aber gegen Menschen super. Da passt einfach alles (sofern man kein Assaultscope draufhat, denn da ist die Empfindlichkeit komischerweise genausohoch wie mit kimme und korn - nur bei viel höherem Zoom) - Gefühl der Masse, Sound, Optik, Wumms... tolles Ding.
Wer das Teil noch nicht ausprobiert hat... ich hab damit das ganze Spiel durch, seit dem Rathaus. Es lohnt.
Übrigens ohne Cloak. Komplett. Damit wird das Spiel nochmal schwerer auf "Post Human Warrior".
Stalker_Raince
11.07.2011, 00:24
Das Ding gibts schon am Rathaus??
jetzt wo dus sagst...
ne, das gibts erst wenn einem Chino das gibt, "Semper Fi or Die".
Hatte Rathaus so als Anfang meines trips ohne Cloak der letzten Tage in Erinnerung.
Ovomaltine
11.07.2011, 14:42
Jemand hier erfahrung mit Crysis 2 auf der 360 ?!
MFG
Ovo
N3mdett4
11.07.2011, 15:45
crysis 2 koop mod: klick mich. (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2324100.html)
hyper.aN#
11.07.2011, 15:53
ha ha jetz erst bemerkt :D
hab ihr nie den all mod filter eingeschaltet?
ich hab schon beim ersten test gewusst dass es einen geben wird
Fudsine zieht hoffentlich dieses mal die mod durch
nicht wie bei Crysis 1
NeoSephiroth
11.07.2011, 19:09
Mod SDK 1.1:
alle bugs gefixt die ich nie hatte...soweit zwar ganz gut...aber von denen (es sind ja ne ganze menge) die ich hab ist kein einziger gefixt...na toll :-|
Flow groover
11.07.2011, 19:30
Fudsine zieht hoffentlich dieses mal die mod durch
nicht wie bei Crysis 1
Was heist durchhalten, er macht einfach auf Crysis 2 weiter.
Ist für mich verständlich, da das was auf Crysis 2 an Multiplayertauglichen FGs vorhanden ist, einfach genial ist. Jeder FG hat eine Id die man ihm zuweisen kann.
Also warum sollte man auf dem toten Crysis Wars weitermachen.
Von Aufgegeben war nie die Rede, oder habe ich was verpasst?
hyper.aN#
11.07.2011, 21:11
Was heist durchhalten, er macht einfach auf Crysis 2 weiter.
Ist für mich verständlich, da das was auf Crysis 2 an Multiplayertauglichen FGs vorhanden ist, einfach genial ist. Jeder FG hat eine Id die man ihm zuweisen kann.
Also warum sollte man auf dem toten Crysis Wars weitermachen.
Von Aufgegeben war nie die Rede, oder habe ich was verpasst?
naja was soll ich sagen...
er hat zu mir gesagt das viele deiner FGs gelöscht sind
bzw zu stark veraltet um wieder anzufangen
anscheinend ist der "grunt" FG für Crysis 2 einfacher bzw noch aktuell
er hatte bei Crysis Wars nur das problem das die AI durch wände gehen konnte
nur der Scout FG war fertig
schade dass der zombie Flowgraph nicht fertig ist
Left4Dead:NY im Crysis style :D
Flow groover
11.07.2011, 21:43
naja was soll ich sagen...
er hat zu mir gesagt das viele deiner FGs gelöscht sind
bzw zu stark veraltet um wieder anzufangen
anscheinend ist der "grunt" FG für Crysis 2 einfacher bzw noch aktuell
er hatte bei Crysis Wars nur das problem das die AI durch wände gehen konnte
nur der Scout FG war fertig
schade dass der zombie Flowgraph nicht fertig ist
Left4Dead:NY im Crysis style :D
Nein, ich nehme mal stark an das er keine FGs mehr braucht ;)
Die AI Funktioniert im C2 MP denke ich mal, denn ich glaube kaum das der FG ansonsten gehen würde. Das stellst du dir zu einfach vor. Das wird ein komplexer FG sein, und der wird in der SB3 genausowenig perfekt gehen.
xXKeybladerXx
12.07.2011, 14:00
Hat jemand das Mod SDK 1.1 schon installiert bekommen?
Obwohl ich 64bit habe und das 1.0 problemlos lief. Kommt jetzt auch bei mir dieser dämliche Network fehler:
http://www.abload.de/img/unbenanntq8ug.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntq8ug.jpg)
Irgendwelche Vorschläge zur Behebung des problems?
Lg.
es "könnte" sein, dass sich die Datei nicht starten lässt wenn du sie nicht direkt in einem bestimmten Ort der Festplatte speicherst, sondern beim Download direkt auf "Öffnen" gegangen bist und der Temporäre Ordner für die Install nicht geeignet ist.
Falls das der Fall sein sollte, dann speicher die .exe beim nächsten Runterladen einfach irgendwo im Download Ordner oder so und starte sie von windows aus.
xXKeybladerXx
12.07.2011, 15:31
Hab grad gesehen, das in der Fehlermeldung die Setup Datei für 1.0 angegeben wird. Vllt. installier ich mal vorher die 1.0 und versuchs dann nochmal.
Trotzdem Danke. :)
lg.
Edit: PROBLEM GELÖST!
InvolvingShelf
14.07.2011, 20:53
Hat jemand eine idee, wie man das ruckeln im MP beheben kann ( ist seit 1.9 bei mir der Fall und NUR im MP)
MFG
IS
Hat jemand eine idee, wie man das ruckeln im MP beheben kann ( ist seit 1.9 bei mir der Fall und NUR im MP)
MFG
IS
Habe auch diese ruckler wenn ich ein killstreak aktiviere oder Fensterscheiben zerbreche...da kann man wohl nichts machen. :(
InvolvingShelf
14.07.2011, 22:39
Habe auch diese ruckler wenn ich ein killstreak aktiviere oder Fensterscheiben zerbreche...da kann man wohl nichts machen. :(
Ist warscheinlich ein Bug odr was ähnliches.... hatte ich bei 1.8 noch nicht ( habe auch schon Dx11 und Highrestextur deaktiviert , Resultat : Immernoch dauerhaftes ruckeln und laggen.Die Hardware ist es sicher nicht, Alle Treiber sind auf dem Neusten Stand und Im SP klappt es ja mit 30+ FPS (DX11 + HD Texturen + Alles Auf Ultra)....
Ich hoffe Crytek tut etwas gegen diese Bugs, sonst wird es Vieleicht kein Crysis 3 Geben... ( Ich hoffe schwer das es ein Crysis 3 gibt, es ist sooo ein cooles Game!)
darkgrey
15.07.2011, 13:46
Inputlag hab' ich nicht mehr, aber zwischendurch drppen die Frames extrem. Und ich habe alles auf low oder Custom und so 60-80FPS im Schnitt. Ist also kein Hardwareproblem. Die Orbital verursachen manchmal Drops bis auf 15FPS runter...
Path0g3n
15.07.2011, 14:02
Das beim Scheiben zerbrechen der PC ruckelt ist ja lächerlich.
Die Scheiben von Crysis 2 sind zum erbrechen.
Manchmal schiest man drauf und sieht nur ienen billigen Partikeleffekt.
Scheiben sieht man teilweise gar nicht bis man merkt das man gegen einen Widerstand läuft.
Und wenn sie zerbrechen sieht das schlechter aus wie in CoD.
DAS ist echt peinlich.
es ist schon interessant zu sehen, wie die "Diskussion" zu dem Spiel doch noch weitergeht....
toi toi toi!... mal sehen ob ihr in drei Jahren auch noch zugange seid, so wie ich mal bei CW (was für meinen Geschmack das klar bessere (zumindest)MP-Spiel war!)
darkgrey
15.07.2011, 15:13
Momentan gibts nix Anderes um zwischendurch einbisschen zu spielen. Auf CoD-Niveau lass ich mich sicher nicht runter. BF2 ist zu alt, zuviele Stunden gespielt. BC2 habe ich zu viele Stunden verbracht. Ausserdem wäre mein Aim sicher im *****. ;)
Spätestens 27.10, bei mir bei Start der Closed Beta ist C2 tot. Zur Zeit ist es nur scheintot.
natürlich gibts was anderes:
Nix Spielen :P
Path0g3n
15.07.2011, 15:26
Ich bin aus der Diskussion eigentlich raus:
Randfee hatte recht.
Ich bin von Crysis2 enttäuscht. Die gesamte Innovation und feeling aus dem GENIALEN Vorgänger vermisst man in diesem Linearen "Stadtdschungel" mit einem mießem "neuem" Nanosuit2 und mießer Steuerung.
MP? Was für ein MP? Gibt wesentlich bessere einfachere gestaltete MP's. (und vorlalem weniger Bugreiche)
Mods und SP maps werde ich noch interressiert draufschauen und vielleicht selbst was machen wenn nicht der Sb3 nach hinter jeder Ecke nach "bug" oder "Absturz" schreit.
MfG
P.S. Maacnhmal habe ich das Gefühl das Spiel hat vor dem release noch nie ein Spiele/betatester durchgespielt. Oder die Leute sollten sich mal einen anderen Job suchen. Ich bin mir sicher Crytek stand unter immensem Zeitdruck seitens EA.
Ansonsten... ich bina nderes von Crytek gewohnt.
NeoSephiroth
15.07.2011, 15:38
Das ganze Problem von Crytek ist, dass sie nicht, und zwar gar nicht, und in keinster Weise auf die Community hören...ka woran das liegt...
Und dann bekomm ich noch einen SB3 vorgesetzt, mit dem ich noch weniger anfangen kann wie mit dem SB1 (Farcry). Ich weiß gar nicht was ich bauen soll...vor lauter Bugs klappt gar nix, egal was ich mache, ich stolpere immer wieder über mind. einen Bug der mir das ganze Konzept versaut. Und auf 0815 City Maps bauen hab ich keinen Bock.
Für mich war's das auch mit Crysis 2, es sei denn es kommt en gewaltiger Bugfix für das Mod SDK (und nicht so'n Schmarrn wie das 1.1...da iss nix gefixt...es lässt sich bei mir nicht mal installieren und der Changelog sagt mir dass ich es auch nicht brauche...die Changes betreffen mich nicht <.<)
Stalker_Raince
15.07.2011, 20:07
Crytek hat viel falsch gemacht, aber auch vieles richtig.
Während ich zum Beispiel die grafische und stylistische Richtung mag, finde ich die limitierungen in vielen Bereichen nicht Crysis typisch. Ich hätte gerne Fäuste gehabt, hätte mich gerne Hingelegt, hätte gerne den externen Power Modus benutzt.
Oder die Waffenmodifikation, wie gern hätte ich doch n Scharfschützenvisier auf meiner SCAR gehabt...
Ich empfinde den Gameplay Umfang von Crysis 2, besonders als Crysis Titel, nur knapp ausreichend.
Ich finde aber die Storyline interessant, das wichtige an einem Spiel für mich, die Atmosphäre. Deswegen, und weil ich hoffe, dass Crytek wieder auf den richtigen Weg kommt, freue ich mich auf den nächsten Crysis Titel.
PS: ****** auf MP, der ist buggy wie sonst was! (Und für mich ist ein Multiplayer eh nur Nebensache)
Ach ich geb auch mal meinen Senf dazu ab, wenn die nächste Welle mal wieder anfängt :)
Ich kann Crytek wirklich in keinster Weise was vorwerfen, meine 20€ für den Key haben sich, meiner Meinung nach, schon längst ausgezahlt.
Ich persönlich bin ja eh mehr SP spieler, hab insgesammt im Singleplayer auch deutlich mehr Zeit investiert als fürn MP (da warens wohl 17 h) und das ganze mittlerweile zum 3. Mal durch. Ich denke die 3 Level in denen mir noch Souvenirs fehlen spiel ich auch bestimmt nochmal. Noch mehr Zeit hab ich mittlerweile am Editor verbracht.
Erstmal das Spiel im Vergleich zu Crysis 1:
Pros:
- Unendlich viel besserer Soundtrack, von modernen Spielen bisher die absolute Nr.1 für mich
- Waffen in jeder Hinsicht besser, zwar manchmal schlechtere Customization, auf der anderen Seite gibts aber auch Schalldämpfer für die Marshall und erweiterte Magazine.
- Story interessanter
- bei mir flüssig spielbar auf meiner Auflösung, dabei trotzdem mindestens genauso schön (mit DX9 technisch schon deutlich besser, mit DX11 mit Sicherheit auch schöner)
- deutlich mehr Assets (auch für den Editor) und Varietät in den Leveln
Cons:
- weniger Freiheit in Leveln
- Editor nicht sofort dabei
Was ich mir wünschen würde:
- mehr MP support, mehr Editor Dokumentation.
NeoSephiroth
15.07.2011, 23:19
- deutlich mehr Assets (auch für den Editor) und Varietät in den Leveln
nur in diesem einen punkt bin ich absolut gar nicht deiner meinung.
im gegensatz zu crysis 1 bzw wars fühle ich mich im editor enorm eingeschränkt weil es kaum gute vegetation gibt, das ToD fenster enorm beschnitten ist und etliche dinge nicht funzen die im SB2 noch gefunzt haben
zudem sehe ich in C2 keine Varietät in den levels...das iss immer das gleiche setting, nämlich ne zerstörte stadt...das level design ist zwar absoluter hammer, auch wenns schlauchlevel sind, aber mir ist das zu eintönig....ich hätte mir zwischendurch ein level in nem alien schiff bzw struktur gewünscht um mehr abwechslung reinzubringen
beim TOD editor gibts doch mehr funktionen als im Alten, was meinst du?
NeoSephiroth
15.07.2011, 23:35
beim TOD editor gibts doch mehr funktionen als im Alten, was meinst du?
woot? mehr als im alten? sag ma hast du ne super mega hyper duper extended version vom SB3? :confused:
sry aber ich versteh grad gar nix mehr....ich zähl ma grade..sek...:cafe:
also der SB2 hat im ToD fenster 62 optionen :mrgreen:
der SB3 hat ganze 16 optionen...also sehr sehr sehr viel weniger :aua:
hier ma die ToD fenster im vergleich: SB2 links, SB3 rechts :wink2:
http://www.abload.de/thumb/sb2wj5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sb2wj5s.jpg) http://www.abload.de/thumb/sb3mkwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sb3mkwo.jpg)
woot? mehr als im alten? sag ma hast du ne super mega hyper duper extended version vom SB3? :confused:
sry aber ich versteh grad gar nix mehr....ich zähl ma grade..sek...:cafe:
also der SB2 hat im ToD fenster 62 optionen :mrgreen:
der SB3 hat ganze 16 optionen...also sehr sehr sehr viel weniger :aua:
hier ma die ToD fenster im vergleich: SB2 links, SB3 rechts :wink2:
http://www.abload.de/thumb/sb2wj5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sb2wj5s.jpg) http://www.abload.de/thumb/sb3mkwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sb3mkwo.jpg)
Klick mal Links beim Sb3 auf Toggle Advanced properties
haha das musst du zugeben, das ist schon ein bisschen fail :D
NeoSephiroth
15.07.2011, 23:54
oha, ok ich lass mich da belehren..der hat wirklich mehr optionen..nur warum sind die von anfang an nicht gleich sichtbar? o.O
na gut die ToD iss mindestens genauso gut einstellbar wie im SB2.
ändert aber nix am rest meiner meinung^^
ReVan1199
16.07.2011, 00:06
Die Lichteffekte sind ja super in der CE3, aber so ein Standfeeling bekomme ich mit einer ToD in der CE3 einfach nicht hin:mad:
Auch die ToD's die in der CE2 sehr unterschiedlich aussahen sehen in der CE3 fast gleich aus:-?
NeoSephiroth
16.07.2011, 00:42
lol Neo:-o
ja man kann ja nich alles auf den ersten blick sehn :oops:
bei mir stürzt der Editor manchmal ab wenn ich oft mit FG rumspiele... -.-
Flow groover
16.07.2011, 15:30
Es kann doch nicht wahr sein, das nur 8 Server online sind!
http://www.abload.de/img/wtf2ht3.jpg
Weiß schon jemand wann der nächste patch released wird? Ich hoffe die bekommen es noch gebacken...:?
ich glaube nicht daran das noch ein patch kommt
Flow groover
16.07.2011, 17:07
Ich auch nicht, die werden die Versionsnummer nicht ohne Grund gepushed haben.
Habe ich aber von anfang schon vorrausgesagt.
man hört nichts mehr von Crytek in mycrsis Forum,kann es sein das sie gerade an einem patch arbeiten? :D
ReVan1199
16.07.2011, 17:32
Ich glaube das einzige was an patchen für C2 noch raus kommt ist für das SDK.
Stalker_Raince
16.07.2011, 17:54
Ich hoffe nicht.
so kann das doch nicht bleiben! Man kann nicht mal richtig den Multiplayer geniesen weil da anscheinend noch bugs rumgeistern -.-
Alle Spieler bleiben stehen dank den killstreak und verursacht auch noch ruckler...
InvolvingShelf
16.07.2011, 22:31
Zieht euch dass mal rein ! :
Crysis 2 FPS Singleplayer : (DX11)
Hoch ~ 80
Sehrhoch ~ 65 FPS
Extrem ~ 55 FPS
Ultra ~ 35-40 FPS
und nun der MP
Hoch ~ 80
Sehrhoch ~ 65 FPS
Extrem ~ 55 FPS
und nun das komische :
Ultra 15 FPS und derber ruckler usw.!!!!
WTF????
weiss einer rat?
MFG
IS
ich glaube nicht daran das noch ein patch kommt
ich auch nicht, wüsste auch nicht was der noch fixen soll. Wieviele Spieler sind zur Zeit so im Schnitt online?
Ich auch nicht, die werden die Versionsnummer nicht ohne Grund gepushed haben.
Das war und bleibt der Oberwitz. Egal was intern welche Nummer hat, das macht man allein aus Eigenschutz einfach nicht, gehört sich nicht.
Stalker_Raince
16.07.2011, 22:47
Wieviele Spieler sind zur Zeit so im Schnitt online?
So 17 laufende Server. Der Rest der 550 ist leergefegt.
lmao... nach drei Monaten auf dem Stand auf welchem Crysis nach drei Jahren war... LOL.
"skill kill" würde ich da sagen.
Stalker_Raince
17.07.2011, 00:04
Sind halt nur noch die da, die sich mit dem Spiel arrangiert haben. Casuals gibts schon lange nicht mehr hier.
Ein ultimate Bugfix würde helfen. Besonders die momentane Gruppe sollte nicht auch noch verschwinden...
Flow groover
17.07.2011, 00:11
Arrangiert.. Das heist du meinst den Abschaum wegen dem alle gegangen sind?
Anders kann ichs nicht beschreiben.
ps. Mit Abschaum meine ich auch wenn es noch so Menschenverachtend ist ( :lol: ) die Cheater. Dauercloaker respektiere ich selbstverständlich, denn der Cloak ist ein fester Bestandteil des Spiels, und Leute die diesen nutzen dürfen nicht dafür verurteilt werden weil sie ein Element des Spieles nutzen.
Stalker_Raince
17.07.2011, 00:20
Arrangiert.. Das heist du meinst den Abschaum wegen dem alle gegangen sind?
Yes indeed.
ps. Mit Abschaum meine ich auch wenn es noch so Menschenverachtend ist ( :lol: ) die Cheater.
Sogar die haben mittlerweile keine Lust mehr auf Crysis 2.
Dauercloaker respektiere ich selbstverständlich, denn der Cloak ist ein fester Bestandteil des Spiels, und Leute die diesen nutzen dürfen nicht dafür verurteilt werden weil sie ein Element des Spieles nutzen.
Stimmt. Verurteilen sollte man nur Crytek deswegen.
Path0g3n
17.07.2011, 00:24
Ich hatte noch nie soviel Ragequits bei einem Multipalyer wie bei Crysis2.
Es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. OBWOHL ich meistens immer bester war und ne 4er KD und besser geschrubbt habe.
Stalker_Raince
17.07.2011, 00:25
Ich hab die in jedem Spiel.
die 4er KD oder die Ragequits?
Letztens tick ich zunehmend bei BCBC2 ab. Meine Güte manche Sachen sind ja echt unglaublich... zoombug ftw.
Aber bei Crysis 2 hab ich einfach irgendwann aufgehört MP zu spielen, wie das mit jedem Spiel ist dauert das bei mir nicht lang. Nur zum SP bin ich halt später noch zurückgekehrt, ohne echte Freunde dabei war es mir bei dem MP nicht wert.
Stalker_Raince
17.07.2011, 00:32
die 4er KD oder die Ragequits?
Letzeres. ;)
ohne echte Freunde dabei war es mir bei dem MP nicht wert.
Deswegen spiel ich Crysis 2 auch mehr in letzter Zeit. Ein Kumpel von mir hat es sich letztens preiswert zugelegt.
natürlich kann man wütend das Spiel verlassen auch wenn man der beste auf dem server ist... das hat doch garnichts miteinander zu tun!
Wenn ich plötzlich von irgendeinem Unsichtbaren abgeknallt werde, dessen model ganz woanders, mindestens aber ein paar Meter hinter der Feuerposition ist... oder wenn mich das Dauercloaken nervt und ich nur noch unsichtbar rumhockenden angegangen werde, dann macht das mir keinen Spaß und dann geh ich. :D
Gleiches gilt natürlich auch für Cheater, die es stets zuhauf gab.
Stalker_Raince
17.07.2011, 13:24
Gleiches gilt natürlich auch für Cheater, die es stets zuhauf gab.
Nicht mehr.
NeoSephiroth
17.07.2011, 13:32
Nicht mehr.
wenn den cheatern schon die lust an dem game vergangen ist dann isses echt tot XDDDD
InvolvingShelf
18.07.2011, 09:55
Hi Leute
Ich bin Ja ein Editor neuling ( gestern zum erstenmal angefasst!!!) und habe eine Frage :
- Ich würde gerne einen Wald ertellen ( Nicht mit Sachen aus C1) , und ich weiss aber nicht wie ich MEHRERE Bäume miteinander Einfügen/Platzieren kann!
THX für hilfe!
MFG
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Vegetation+Tool
da wirds genau beschrieben (offiziell von Crytek)
Aber du kannst da auch gerne ganz von Anfang an anfangen, (Getting started) da erfährt man oft sachen/shortcuts die sehr nützlich sind.
Petunien
18.07.2011, 10:56
Und ansonsten gibts hier einen Thread, speziell für solche Fragen ;-): Crysis 2 Sandbox 3 Q&A (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=540114#post540114)
pcfreak60
18.07.2011, 11:03
Hach bin ich doch froh, dass ich bei Crysis Wars geblieben bin und C2 Multiplayer nur in der "Beta" mal angezockt habe ;)
InvolvingShelf
18.07.2011, 11:03
WTF???? Bug???
Unter Vegetation sollte es doch Optionene haben!!!
[Siehe anhang]
InvolvingShelf
18.07.2011, 11:36
WTF???? Bug???
Unter Vegetation sollte es doch Optionene haben!!!
[Siehe anhang]
ich hoffe ich bekomme Bald antwort.....
InvolvingShelf
18.07.2011, 11:55
Problem Gelöst!....
bitte in zukunft keine doppelposts mehr,einfach den button unten rechts "ändern"drücken.
edit²: rofl tripplepost..
NeoSephiroth
18.07.2011, 12:13
es ist sogar ein tripplepost! :roll:
Flow groover
18.07.2011, 12:38
Bitte, in den Sandbox 3 Thread schreiben!
Es müssen nicht sämtliche Threads gepushed werden, nur wegen irgendwelchen napalien.
Die Sache ist nämlich die, das Threads wo sinvolle Sachen gepostet wurden dadurch untergehen.
master030
18.07.2011, 18:25
http://img843.imageshack.us/img843/8387/20110718190011.th.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/843/20110718190011.jpg/)
was haltet ihr von meine tollen aufsteller?^^
ReVan1199
18.07.2011, 18:41
Nett^^,
aber der Duke überschattet alles xD
master030
18.07.2011, 18:54
^^
aja hab schon kein platz mehr für die ganzen aufsteller :D :D
im zimmer stehen schon zwei duke nukem aufsteller :D :D
Stalker_Raince
18.07.2011, 21:20
Crysis 2 Alpha HUD:
http://sdk.crymod.com/download/attachments/5505302/ScreenShot0000.jpg?version=1&modificationDate=1309252306000
nice, wo hasse das gefunden?
Stalker_Raince
18.07.2011, 22:01
http://sdk.crymod.com/display/SDKDOC21/Create+Tactical+Information
Sieht ganz schick aus, mehr nach Crysis. ;)
Da ich aber das Können nicht Besitze, wie man sowas nachbaut, müsste ich jemanden damit beauftragen. :shock:
Stalker_Raince
18.07.2011, 22:25
Es ist immer so. ;) Alpha > Retail.
Es ist immer so. ;) Alpha > Retail.
ich sag nur Stalker.
Stalker_Raince
18.07.2011, 22:45
ich sag nur Stalker.
? Erklär dich.
Stalker Shadow of Chernobyl war 7 Jahre in Planung und am Ende ganz anders als es sein sollte.
Das Tolle an Stalker - über die Jahre wurden immer wieder Alphas geleaked (sogar als das Spiel noch im SciFi universum gespielt hat) und nach dem Release haben die Entwickler selbst die interessanteste Alphaversion released.
In den Alphas gab es deutlich mehr Maps, zeitweise Versionen die ein MMO aus dem Spiel gemacht haben, fahrbare Fahrzeuge, die Artefakte konnte man selbst werfen und damit Fallen bauen... viele Gegner die es nicht ins Release geschafft haben und und und. Damals gab es sogar ein KI-system welches im Hintergrund eine realistische KI für ALLE CHARAKTERE/MONSTER im Spiel, egal wie weit weg, simuliert hat (realistische Abläufe zB. Stalker gehen jagen, kommen wieder, verkaufen ihr zeugs, kaufen sich wodka, pennen)
Es lohnt wirklich sich mal die Alphas anzuschauen, ich glaub die interessanteste war 1935.
Also Stalker hat wirklich ne Entwicklungsgeschichte die man sonst nirgendwo so toll selbst erleben kann. Und vor allem war das ein Beispiel dafür, wie viele Sachen es in Spielen am Ende nicht in die Verkaufsversion schaffen.
Stalker_Raince
18.07.2011, 23:18
Ich würde mir wirklich für Crysis 3 eine perfekte Kreuzung aus Crysis 1 und 2 wünschen.
Beim durchblättern im Asset Browser sind mir wieder viele Dinge aufgefallen, wie der Power Struggle Lite Modus...
Ich hab das Gefühl, dass diese Dinge alle geändert wurden, als Crytek UK angefangen hat den Multiplayer für Crysis 2 zu entwerfen, vielleicht wäre alles ganz anders gekommen, hätten diese nicht mit an Crysis 2 gearbeitet.
Flow groover
18.07.2011, 23:59
Kann sein, werf mal nen blick auf den FG Node "Multiplayer:GetMode" da sind einige gelistet, die wir nicht haben.
Eigentlich traurig, denn die klangen ziemlich interessant.
Stalker_Raince
19.07.2011, 00:32
Ich zähl mal auf, Crytek UK, was ihr eindeutig vergessen habt an Modi:
- Power Struggle (Lite) (name says it all)
- All or Nothing (anscheinend eine Art Ein-Leben-Deathmatch)
- Survival (klingt nach KI vs Spieler)
- BombTheBase (CSS anyone?)
- Race (Mit Autos fahren?!)
- Countdown (Zeitbegrenztes aufeinander rumhacken?)
- Payload (diesem Namen kann ich nun echt nichts entnehmen...)
... *kopfschüttel* Man, da finden sich schon mehr innovative Modi als in der Retailfassung, da kann ich nur Assault als wirklich originell verbuchen.
- Payload (diesem Namen kann ich nun echt nichts entnehmen...)
in tf2 wäre das eine bombe / karren / sonstwas durch aufhalten in der nähe zum ziel schieben
aber die schuld hat sicher nicht nur Crytek UK ... wenn cevat sagt: macht die gamemodes dann müssten die die auch einbauen :roll:
Stalker_Raince
19.07.2011, 00:43
Die Frage ist, wieso wird sowas überhaupt entworfen, um es später zu verwerfen... :roll:
Naja, bin selbst kein Entwickler, dennoch hätten sich viele Menschen über diese ganzen Modi gefreut.
"wieso wurde das überhaupt entworfen?"
Ich bin sicher für Crysis 2 gabs mehr als nur diese Ideen und am Ende blieb nichts davon übrig. So geht es jedem Spiel. Vorhin hab ich das mit Stalker aufgelistet. Die Ideen kommen und gehen, manches wird verworfen, weil es nicht passt, anderes weil es zeitlich/technologisch nicht machbar wäre.
Vielleicht sollte Crysis 2 ursprünglich mal ganz New York begehbar haben? Durchaus als Idee vorstellbar. Wenn das rauskäme würden auch alle Fans auf die Barrikaden gehen und sagen - Jungs warum habt ihr das nicht gemacht? Aber man weiß nicht ob es am Ende nicht ein schlechteres Spiel geworden wäre.
In jedem Spiel gibt es Dinge, die unglaublich cool klingen als Konzept, aber trotzdem im Laufe des Prozesses aus irgendwelchen Gründen verworfen werden.
Klar ist der Crysis Multiplayer jetzt ziemlich "Standard" ausgefallen, aber ob er mit diesen Modi besser geworden wäre? (Für wen besser?)
Das ganze jetzt auf Free Radical/Crytek UK abzuwälzen ist nicht angebracht, diese haben mit Timesplitters eindeutig bewiesen wie kreativer Multiplayer auszusehen hat.
Flow groover
19.07.2011, 01:16
Auf der Liste stand auch Coop, kann beim besten willen nicht verstehen warum sowas nicht kam. Es muss ja kein 100% Coop sein, der Spezialeinheit von COD MW2 war ziemlich cool, da wurden auch nur ein paar Sachen ausm SP genommen und nicht alles.
So ein Coop hätte vor allem mal einen enormen Wiederspielwert gehabt.
Manhunter
19.07.2011, 08:33
Jaja, diskutiert ihr nur über ein völlig belangloses spiel, ich zocke in der Zwischenzeit weiter Spiral Knights und Chrono Trigger =)
Cry-tom
Hey guys, we're looking into this now and i'll post an update when there is some news.
zu 90% das sie ein patch raußbringen :D
link zum forum :
https://secure.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=36290
Flow groover
19.07.2011, 09:42
Kein große Hoffnung, da wird wieder groß geredet, aber der MP ist danach sicherlich immernoch genauso verbuggt wie seit V1.4
Mitlerweile leide ich unter so nem komischen Fehler, das ich nur 8 Server habe (Mit abgeschaltetem Filter). Während andere ~500 Server gelistet bekommen.
Wirklich wiedermal ganz tolle Sache, mit 8 Servern, btw. nur einem auf dem was los ist lässt es sich auch gut spielen... Da aber wie gesagt auf einem was los ist, wird das wohl heisen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Hatte Crysis 2 auch mal neuinstalliert, ging auch erst, bis das Spiel mit ner Fehlermeldung "Nicht mehr Funktionierte", daraufhin warens wieder 8 Server.
Kein große Hoffnung, da wird wieder groß geredet, aber der MP ist danach sicherlich immernoch genauso verbuggt wie seit V1.4
Mitlerweile leide ich unter so nem komischen Fehler, das ich nur 8 Server habe (Mit abgeschaltetem Filter). Während andere ~500 Server gelistet bekommen.
Wirklich wiedermal ganz tolle Sache, mit 8 Servern, btw. nur einem auf dem was los ist lässt es sich auch gut spielen... Da aber wie gesagt auf einem was los ist, wird das wohl heisen das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.
Hatte Crysis 2 auch mal neuinstalliert, ging auch erst, bis das Spiel mit ner Fehlermeldung "Nicht mehr Funktionierte", daraufhin warens wieder 8 Server.
deinstallier mal Crysis 2 und lösch noch die registry, wenn dir noch die savegams egal sind,öffnest du (DEINBENUTZERNAME)/Gespeicherte Spiele und löschst noch den ordner Crysis 2.
Müsste dann alles wieder normal sein wie vorher
edit²: vorsicht wegen dem Key! Beim 4ten mal aktivieren hat er ein limit
Flow groover
19.07.2011, 10:15
Wenn ichs per Systemsteuerung/Programm deinstallieren mache, deaktivert er den Key vorher :)
Ne, habe um ehrlich zu seine keine Lust auf so ne Kacke, ich hab Crysis 2 ja erst vor ner Woche installiert nachdem ich alles plattgemacht habe. Ich habs einmal neuinstalliert, das Drecks Spiel kann sich mal in Knie ******, das ists mir nicht wert.
Ich freue mich am meisten wegen den COOP mod,bald werden ja 3 maps released die wir dann antesten können. ^^
Stalker_Raince
19.07.2011, 10:45
Survival gefällt mir auch. Firefight aus Halo habe ich gerne und oft Online gespielt.
also ich glaube shcon das das stimmt die arbeiten jetzt warscheinlich an crysis 3^^
Stalker_Raince
19.07.2011, 17:33
Diese news habe ich schon gelesen als der 1.9 kam....meine Meinung nach kann das einfach nicht stimmen weil im Spiel so heftige bugs rumlauern...
da muss einfach ein patch her oder sie verlieren weitere Spieler :lol:
Gut... In den Kommentaren steht auch, dass Cry Adam oder Tom geschrieben hat, dass noch ein Patch kommt.
hmm ich hab ein schwerwiegendes problem mit windows ... eh nein - hätte auch sein können :P ... mit mycrysis
ich habe einen alten gamespy account von "c1" + einen neuen "c2" auf mycrysis:
eigentlich wollte ich mit dem neuen spielen, doch das hat wie bei vielen nicht funktioniert:roll: also hab ich mir den alten geschnappt um online spielen zu können.
das funktioniert auch alles super (sogar mit den limited editon boni obwohl ich die gar nicht freigeschaltet habe, wegen)
bis ich mich einloggen will. denn wenn ich das tue bin ich im nichtforum bereich als c1 eingeloggt und im forum dann als c2 ... wann immer ich etwas posten möchte wird mir angezeigt ich sei gar nicht eingeloggt
(profil geht auch nicht aber acc besteht da ich mir keinen neuen machen kann mit entsprechendem namen)
support bei mycrysis kann ich auch nicht anschreiben - jemand ne idee ? (ich will auch den namen nicht ändern bzw nochmal online alles freispielen)
XcorpioN
19.07.2011, 21:32
"wieso wurde das überhaupt entworfen?"
Ich bin sicher für Crysis 2 gabs mehr als nur diese Ideen und am Ende blieb nichts davon übrig. [...]
Also ich hab mir jetzt mal das C2 Artbook via eBay zugelegt (die Nanoedition war einfach zu teuer und das Artbook was das einzige was mich wirklich daran interessiert hat) und darin geblättert. Ich war geplättet wie viele Dinge im Design, die Crysis 2 mit dem ersten Teil verbunden hatten, einfach nicht im Spiel vorkamen, aber im Concept enthalten waren. Übehaupt waren da viele sehr interessant aussehende Dinge die nicht bis ins Spiel vordrungen. Von Charakterentwürfen, Aliens und Waffen.
wie viele Seiten hat denn das Artbook + sind die Konzepts super?
http://www.youtube.com/watch?v=KZ9RnjcBWCk
hier ist die Antwort auf meine erste Frage :)
XcorpioN
19.07.2011, 22:10
176 Seiten. Ich find die Auflösung von manchen Arts ganz schön mager muss ich sagen, auf manchen meint man Pixel zu erkennen :lol: Ist aber dann doch eher der Stil der Artisten. Aber sind echt nette Skizzen und dergleichen dabei. Obsich das lohnt ist die Frage an einem selbst. Also die Inspiration ist immens. Für mich als Zeichner zumindest.
Hat mich 20€ gekostet. Hab den Vogel in der Beobachtungsliste gehabt, jedesmal hat der das neu reingestellt. Erst für 40€ sofortkaufen, dann 30 und schließlich 20. Hab dann mal gedacht, ich nehme es :wink:
Stalker_Raince
19.07.2011, 23:10
Ich war geplättet wie viele Dinge im Design, die Crysis 2 mit dem ersten Teil verbunden hatten, einfach nicht im Spiel vorkamen, aber im Concept enthalten waren.
Kannst du mal ein paar Beispiele einscannen? So ganz ohne Artbook ist die Vorstellung ein bisschen schwer. ;)
XcorpioN
20.07.2011, 00:06
Kannst du mal ein paar Beispiele einscannen? So ganz ohne Artbook ist die Vorstellung ein bisschen schwer. ;)
Hab ich vor, nur diese Nacht nicht mehr ^^ Ich wollte mal so einen etwas größeren post hier reinstellen mit allen Dingen die Fehlen, welche aber äußerst ansprechend gewesen wären. In manchen hinsichten sind es Kleinigkeiten, aber ich bin der Meinung, wenn die Level mit Liebe zum Detail gestaltet sind wie wir es kennen, sollte man auch diese Details nicht verachten
Könnte man auch ein Mario mod basteln? :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=LtSj6pcoo2o
Stalker_Raince
20.07.2011, 22:13
Hach Crytek...
Grad Crysis Wars mal wieder reingelegt. Da war das Bug Problem auch nie gelöst. Immernoch permanent Dinge, die die leute per SSM abschalten, weils inbalanced ist, total versauter Netzcode (gegen den ist der von Crysis 2 um einiges besser) etc.
Dennoch war Wars eindeutig spaßiger... Kein plan, wieso Wars so an mir vorbeigezogen ist. Trotz leerer Server immernoch spaßig. :D
Aber ich schweife ab, was ich sagen will, ist das Crytek noch nie richtig patchen konnte. Dass es bei Crysis 2 überhaupt 5 Patches gab war pures Glück.
Hach Crytek...
Aber ich schweife ab, was ich sagen will, ist das Crytek noch nie richtig patchen konnte. Dass es bei Crysis 2 überhaupt 5 Patches gab war pures Glück.
Ja gut pures Glück wars nicht, aber...
lies dir mal diesen Artikel durch (falls du das noch nicht getan hast)
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-19-crysis-2-how-crytek-uk-beat-the-hackers
Crysis 2: how Crytek UK beat the hackers
Wie Crytek UK die Hacker besiegt hat? Aha...
Auf die Frage, warum Crysis 2 so unglaublich anfällig für Hacker war die erste Reaktion:
According to Crytek UK, the developer simply didn't expect the game to get hacked on the scale it did.
Die hatten einfach nicht erwartet, dass es so gehackt wird.
Klar, nach Crysis 1 und Crysis Wars - wer hätte glauben können, dass Crysis 2 gehackt werden würde? Und in der Demo gabs ja nicht auch schon hacks...
Die Schuld an den vielen Hacks hat zunächst erstmal die CryEngine 3 laut den MP-Entwicklern, denn die sei ja so unglaublich "moddable and flexible", aber es wird immerhin eingeräumt, dass viele Sachen einfach offen gelassen wurden.
Das positive Resultat am Ende:
"We've closed most of those now, so I wouldn't expect the same problems for future titles," Tully concluded.
Zukünftige Crytek-titel würden diese Probleme nicht mehr haben, weil die ganzen Exploits ja schon gefixt wurden.
Will jetzt nicht zu negativ klingen, aber Crytek UK hat sogar eine eigene Präsentation auf der GDC, wie sie mit Hackern umgegangen sind.
Ich weiß nicht ob das Spiel jetzt noch so verseucht ist, ehrlich gesagt kam es mir ungefähr auf einem Niveau wie BC2 vor, definitiv besser als COD, aber ich denke die nehmen sich schon ein bisschen viel heraus wenn die sooo stolz auf ihre Leistungen sind.
Stalker_Raince
20.07.2011, 23:06
Crytek war halt noch nie so gut im Multiplayer Support, da brauchen die sich gar nicht rausreden.
Deswegen fokussiere ich mich bei Crysis wirklich nur noch auf den Singleplayer, der mMn das beste an den bisherigen Crysis Titeln war.
Flow groover
21.07.2011, 10:20
Das sehe ich aber nicht so,
Bei Crysis 2 haben die den SP total verschissen.
Da haben die lieber ~30 Levels gemacht, statt 11 gute. (Crysis 1) und das ist das resultat, ein SP den man einmal durchspielt.
Da war der MP besser (von der Spielzeit her).
Da haben die lieber ~30 Levels gemacht, statt 11 gute. (Crysis 1) und das ist das resultat, ein SP den man einmal durchspielt.
Ohja,ich kann nur zustimmen.
Kann mich nicht mehr genau erinnern aber man konnte sogar in Multiplayer den Tod verändern sprich Tag Mittag oder Nacht einstellen.
A.N.D.I.
21.07.2011, 14:38
Crysis 2 habe ich kein einziges Mal mehr angerührt, obwohl ich es mal mit DX11 und neuen Texturen durchspielen wollte. Nach dem ich C2 durch hatte, habe ich mich gefragt was ich eigentlich gespielt habe. Und wenn man sich sowas fragt, dann hat der Entwickler auf ganzer Linie versagt.
Gestern habe ich mal wieder Crysis gespielt und ich wollte eigentlich nur bis zur Forschungskuppel im dritten Level spielen (vom Anfang des dritten Levels aus), aber ich habe bis zur Brücke, da wo die Koreaner den Fluss blockieren gespielt, weil es einfach nur geil ist.
Sry, wegen offtopic.
Stalker_Raince
21.07.2011, 14:40
****** drauf man ich bekomme kein Spaß beim Crysis MP spielen. Rumgenoobe pur, seis Crysis Wars oder Crysis 2!
Zwei neue Artikel zum Crysis 2 MP und wie Crytek UK die Herausforderung angenommen haben.
http://www.oxm.co.uk/31541/news/simplified-crysis-2-multiplayer-owing-to-timesplitters-influence/
http://beefjack.com/news/crysis-2-multiplayer-designed-for-accessibility-but-mistakes-cost-us-crytek/
Wichtigste Punkte:
- Der Einstieg sollte so einfach wie möglich sein (deshalb - maximal 2 Ausgänge pro Raum, damit sich die Spieler nicht verlaufen)
- hatten zeitweise bis zu 10 verschiedene Modi (und expererimentieren immer noch rum) aber es sollte "streamlined" sein
- Probleme mit der Beleuchtung und dem Gegnermodell: in zukünftigen Spielen soll man Gegner besser sehen können
- Die Maps waren nicht sehr "einmalig", dass erkennt man als Fehler an
Stalker_Raince
21.07.2011, 20:55
Ach ist das herrlich. Wie konnte ich nur so stur sein...
Ihr hattet alle Recht. Crysis 2 ist nicht das Crysis, was ich mir erhofft hatte, weder im SP noch im MP.
Besonders beim Singleplayer bin ich beim erneuten zocken von Crysis 1 (was ich grad tue) traurig, wie sehr Crysis 2 von seinem Vorgänger abdriftet. Die Atmosphäre, die Freigängigkeit, die detaillierte Spielwelt, alles ist bei Crysis 2 anders.
Ich hatte mir Crysis 2 anders vorgestellt, und werde wütend, wenn ich mir jetzt Alpha Material durchlese bzw. angucke. In diversen Magazinen wurde beschrieben, wie ind er Alpha Phase das Gameplay war, wie der Nanosuit war. Genau so wäre das Gameplay Crysis treu geblieben, genauso wie ich mir die (nicht ganz aber dennoch sehr) freigängige Stadt vorgestellt. Meine erste Vorstellung war, dass man oben in einem sehr beschädigten Hochhaus sitzt, von dort mit dem fernglas runterguckt, den Taktischen Modus anwirft, sich ne DSG-1 schnappt, die in einem anderen Gebäude ist und von dort die Gegner auf der Straße fertig macht.
Gabs nie.
Dann habe ich mal gelesen, dass man wirklich Nomad spielen sollte... Ja, is nicht. Den gibts wohl nicht mehr. Prophet is au "tot", und Psycho auch... Super...
Zum Nanosuit, der sollte so funktionieren:
Man hat die Hauptmodi, Armor und Cloak, man ist immer in einem von diesen.
Dann gibts die Nebenmodi, Power und Tactical, die man zu den Hauptmodi hinzuschalten konnte, was aber Energieverbrauch und Effektivität der Hauptmodi abschwächte (halbe Tarnung bei Cloak, weniger Schadensreduktion bei Armor). Man konnte auch keinen der Nebenmodi anhaben.
Power ist die Kombination aus Speed und Strength aus Crysis 1, und Tactical Mode ist der jetzige Visor, er zeigt Waffen und taktische Möglichkeiten an, zum markieren musste man aber zum Fernglas wechseln.
Dann gab es das Interface, dass sah auch mehr nach Crysis 1 aus. Bild habe ich schonmal gepostet.
Rein theorethisch müsste ich das Modden anfangen, um Crysis 2 auf den Alpha Status zurückzuprügeln, besitze aber nur geringe Kenntnisse.
Crysis 2 ist kein schlechtes Spiel, versteht mich nciht falsch, es ist aber nunmal nicht der erwartete Nachfolger.
Meine fresse, ich hab lang gebraucht ums zu checken.
PS: Über MP will ich gar nicht anfangen, weder Vorgänger noch Nachfolger haben nen einwandfreien MP.
Dann habe ich mal gelesen, dass man wirklich Nomad spielen sollte... Ja, is nicht. Den gibts wohl nicht mehr. Prophet is au "tot", und Psycho auch... Super...Ne, zu Nomad wurde nie was gesagt. Das haben viele Pressetypen hinzugedichtet, weil sie nichts anderes erwartet haben und sich nicht richtig informiert haben, aber das es jemand namens Alcatraz ist, wusste man eigl schon lange, nur hat es niemand so recht gecheckt oder wollte es glauben :D
Das sie tot sind weiß man nicht. Daher hoffe ich auf ein Comeback von Nomad in Crysis 3, was für mich auch das einzige wäre, was Crysis wieder an Teil 1 ranbringen könnte, den ich auch nachwievor am besten finde (obwohl der Crysis 2 SP durchaus gut ist) ;)
Was ich am meisten aus der Alpha vermisse, sind die beschriebenen Angstszenen. Ich will auf gar kein Fall ein Fear, aber ungefähr so eine Stimmung wie in Crysis 1 Core habe ich vermisst. Ich erschrecke mich recht leicht und fand das Level daher beim ersten Mal richtig beängstigend, da die Naked Aliens auch mal geskriptet nur kurz zu sehen waren etc.
So ein Gefühl des mysteriösen und "Ich muss hier weg" habe ich in Crysis 2 total vermisst, da der erste Stalker recht plump kam und man sofort gesehen hat, dass er leicht drauf geht. Dann war meine ursprüngliche Angst vor denen sofort weg, ein paar geskriptete Szenen davor wären da echt nicht schlecht gewesen. Die U-Bahn hatte auch unheimliches Potenzial, das nicht richtig genutzt wurde...
Stalker_Raince
22.07.2011, 09:43
Doch, doch. Diese unheimlichen Momenta gabs auch in Crysis 2, sogar an mehreren Stellen. Wie zB. beim Rathaus, wenn man noch keine Waffe hat, und den Schatten eines getarnten Stalkers sieht, fand ich schon so "Kacke, weg hier!".
Und in der U Bahn wars auch ziemlich unheimlich, aber du hast Recht, es kommst nichts wirklich an die Momente im Litho Schiff ran.
hightake
22.07.2011, 19:58
Der SP war doch ständig unheimlich.
Unheimlich langweilig!:mad_s12:
Flow groover
22.07.2011, 20:09
Sry, aber diese Momente waren ziemlich witzlos.
Wenn ich mich mal zurückerrinere wie ich mich damals durch Core durchquälen muste, weil ich die Nakeds so abartig wiederlich fand, aber auch ziemlich beeindruckend. Stimme Hamers zu.
Stalker_Raince
22.07.2011, 20:09
Mein ich doch.
XcorpioN
22.07.2011, 20:46
Die einzige Stelle, die wohl wahrhaftig "gruselig" sein sollte, war die wo der Stormausfall war und man allein Gegen den Pinger im Dunkeln antrat und die handvoll Stalker, die dort herumschwirrten. Aber auch das war eher lachhaft
Oh ja, ich habe gestern seit zwei Jahren noch mal den Level im Alienraumschiff durchgespielt und er ist immer noch so genial wie damals.
Nicht nur von der Stimmung her, auch die Grafik gefällt mir deutlich besser als in Crysis 2. Die Alienstrukturen wirken richtig unmenschlich, eigenständig und die Sounds und unwirklichen Lichter tun ihr übriges. Da ist man richtig froh, wenn sich die Klappe öffnet und das Tageslicht zu sehen ist.
Im Vergleich zu Crysis 1 ist die Fortsetzung einfach in fast allen Bereichen schlechter, so enttäuschend.
ich denke wir alle hoffen das crysis 3 besser wird^^
Flow groover
22.07.2011, 20:54
Das glaubst du ja wohl selbst nicht.
Da wird wieder gehypt, alles ist besser und tralala... Aber am ende sind es abgefuckte 50 € die wir dann ausm Fenster schmeisen für nichts. Dann heists wiedermal von wegen Cheater haben keine Chance, alles ist revolutionär, (eventuel) wirds wieder in Richtung Crysis gehen.... traurig. :-|
Ich wüsste mal gerne, wie es reine Konsolenspieler empfinden, die den ersten Teil nur aus Videos oder Bildern kennen.
Wenn man Crysis 1 nicht kennt, geht man ja mit ganz anderen Vorstellungen ran.
XcorpioN
22.07.2011, 21:03
Ich wüsste mal gerne, wie es reine Konsolenspieler empfinden, die den ersten Teil nur aus Videos oder Bildern kennen.
Wenn man Crysis 1 nicht kennt, geht man ja mit ganz anderen Vorstellungen ran.
Das habe ich mich schon oft gefragt. Also ein Kollege von mir hat sich das für PS3 zugelegt und nach kürzester Zeit zurückgebracht. Ob er einen Einzelfall darstellt kann ich nicht beurteilen. Ich find soooo lang ist das jetzt auch nicht, durchgespielt sollte man es zumindest haben. Ist ja genauso wie mit Filmen: Manche fangen so bescheiden an, dass man am liebsten gleich wieder ausschalten möchte, aber dann lohnt es sich unter Umständen doch bis zum Ende durchzuhalten. Wobei genau das Ende das armseeligste am ganzen Spiel darstellt :lol:
Path0g3n
22.07.2011, 21:34
Crysis 2 wollt ich auch erst wieder deeinstallieren nach den ersten SP Levels.
"Wenn das so weiter geht dann penn ich noch rein oder sclag meinen PC in Stücke wegen den VIELEN Bugs und (miesem) Gamedesign. (Nanosuit, Levels, KI, etc)"
Aber ich konnte dann doch noch durchalten und die Level wurden dann auch immer interresanter.
Am Ende war ich recht beeindruckt von dem Spiel. War aber kein Crysis.
Ich hab was VIEL besseres und vorallem ANDERES erwartet was den Namen Crysis trägt und "made by Crytek".
Ich Spiel den Crysis1 Sp immernoch...
Crysis2 SP? Pffff. Ich hab auch schon die Story vergessen.
Vom MP ganz zu schweigen, hab heute mal wieder Bock draufgehabt.
Hatte keine Runde beendet wo meine KD unter 5 war. Trotzdem fand ics stinklangweilig und frustrierend. Da drückt man "x" um den Feuermodus zu wechseln, passiert nix. So kleinigkeiten frustrien extrem. Und wehe lass da mal nen Cheater kommen, dann ist der Ragequit schon Programm.
Nenene ich Spiel in Zukunft andere Spiele und kauf nicht mehr Crytek spiele Blind. Den ihren Ruf vom genialem Crysis1 müssen die sich mir erst mal wieder verdienen.
MfG
Coopa
Stalker_Raince
22.07.2011, 21:36
Ich denke aber wirklich, dass die Entwicklungszeit mitunter eine Rolle gespielt hat.
XcorpioN
22.07.2011, 21:43
"Wenn das so weiter geht dann penn ich noch rein oder sclag meinen PC in Stücke wegen den VIELEN Bugs und (miesem) Gamedesign. (Nanosuit, Levels, KI, etc)"
Also Design kann man echt nicht anklagen wie ich finde. Sieht doch eigentlich recht gut aus. Der Nanosuit sowieso, nur irgendwie geht der total unter, weil man den außer in den schlechten Zwischensequenzen kaum sieht. Ständig die Arme, wenn überhaupt, aber sonst sieht man den nie
Stalker_Raince
22.07.2011, 22:04
Thirdperson Sequenzen finde ich in Shootern aber nicht passend (ein Kritikpunkt, den ich an Warhead hatte).
Und schlecht sind die Sequenzen wirklich nicht. :roll: Inszenierungsmäßig ist Crysis 2 eine Wucht. Aber vom Gameplay halt weniger Crysis.
XcorpioN
22.07.2011, 22:12
Thirdperson Sequenzen finde ich in Shootern aber nicht passend (ein Kritikpunkt, den ich an Warhead hatte).
Und schlecht sind die Sequenzen wirklich nicht. :roll: Inszenierungsmäßig ist Crysis 2 eine Wucht. Aber vom Gameplay halt weniger Crysis.
Ich meinte schlechte Sequenzen die Flashbacks ... und die auch eher wegen der Qualität. Denn bei der Auflösung und den Farben, kommt selbst der geil aussehende Nanosuit 2 nicht zur Geltung. Die 1st Person sequenzen waren recht geil. Beispielsweise wie er durch das Fenster stürzt mit dem Crynet Ops Typen oder aus dem Heli
Schade das Crysis 2 durch die Konsolen limitiert wurde. :mad:
Wäre Crysis 2 Pc exklusiv,würde es bestimmt besser aussehen als Crysis 1
Stalker_Raince
22.07.2011, 22:17
Wäre Crysis 2 Pc exklusiv,würde es bestimmt besser aussehen als Crysis 1
Tut es ja, besonders Effektlastig. Bei den Texturen kann man nur noch meckern.
Nur gameplaymäßig kann ich einschränkungen vermerken.
Ich meinte schlechte Sequenzen die Flashbacks ... und die auch eher wegen der Qualität. Denn bei der Auflösung und den Farben, kommt selbst der geil aussehende Nanosuit 2 nicht zur Geltung. Die 1st Person sequenzen waren recht geil. Beispielsweise wie er durch das Fenster stürzt mit dem Crynet Ops Typen oder aus dem Heli
Joa, da stimme ich dir zu.
Xtr-Lo.F.wyr
23.07.2011, 10:06
Na sag ich doch Crysis 2 ist Schrott. Ein ''billiges Abzockerteil'' ohne Flair, Charakter und bar jeglicher Gimmiks (oder besser, wie auch von mir erwartet) als CRYSIS.
Schade um die ausgegebne Kohle. Eigentlich müte ich das Machwerk an Crytek mit dem Vermerk durchgefallen, sitzengeblieben zurücksenden und mein Geld plus Schmerzensgeld zurückverlangen. (Steht tatsächlich als eventuelle Opton in meinen Hintergedanken):mad::x:(
Ich denke aber wirklich, dass die Entwicklungszeit mitunter eine Rolle gespielt hat.
weil sie länger gebraucht haben als für Crysis 1?
Far Cry 2004
Crysis 2007
Crysis 2 2011
außerdem hab ich die Entwicklerzahlen ungefähr so im Kopf
Far Cry ~ 30
Crysis ~ 70
Crysis 2 ~ 170
Flow groover
23.07.2011, 10:45
weil sie länger gebraucht haben als für Crysis 1?
Crysis 2007
Crysis 2 2011
Das stimmt so nicht ganz, nur weil Crysis 2007 kam, und Crysis 2 2011, heist das nicht das die ab 2007 an Crysis 2 gearbeitet haben. Die haben da doch erstmal ~2-3 Jahre an der CryEngine 3 gearbeitet.
korrekt,da stimm ich dir zu.
Wegen den fps verluste in Multiplayer:
Wenn ihr Modus Pro auswählt treten komischerweiße die fps drops nicht auf Oo
Irgendwas stimmt nicht mit dem Hud...
Stalker_Raince
23.07.2011, 11:17
Das lustige ist, dass es diese FPS Drops bei mir überhaupt nicht gibt...
Und ja, die hatten mehr Zeit für Crysis 1, als für Crysis 2. Wenn man mit Sorgfalt und Geduld arbeitet, ist das Ergebnis immer besser, als wenn man hetzt.
Das stimmt so nicht ganz, nur weil Crysis 2007 kam, und Crysis 2 2011, heist das nicht das die ab 2007 an Crysis 2 gearbeitet haben. Die haben da doch erstmal ~2-3 Jahre an der CryEngine 3 gearbeitet.
Doch das stimmt absolut, an der CryEngine 3 sitzen nur ~12-15 Leute, das ist unabhängig von den Spielen die sie produzieren, Crysis wurde ja auch noch auf der CryEngine 1 gebaut.
Und die 12 Leute kommen nicht nur aus dem Frankfurt Entwicklerteam, welches an Crysis 2 saß. Crytek hat mittlerweile über 650 Mitarbeiter und es wurde bereits bestätigt, dass unterschiedliche Mitarbeiter aus unterschiedlichen Studios zu der CryEngine beitragen.
Einige Entwickler aus Budapest haben Kinect integriert und werkeln jetzt an der mobilen Fassung. Nottingham ist für den Netzcode und teilweise auch für andere Features verantwortlich. Ein paar Jungs aus Seoul machen die CE3 MMO tauglich.
All diese Dinge sind belegt.
Abgesehen davon, war ja schon vor Crysis klar, dass es eine Trilogie wird. Damals hat Cevat schon gesagt, sie hätten schon einen Plan für die Nachfolger.
Heute wissen wir, dass während in Budapest an Crysis Warhead gefeilt wurde, die Entwicklungen zu Crysis 2 in Frankfurt schon im vollen Gang waren.
All diese Sachen wurden durch diverse Interviews belegt, dass an der CryEngine 3 durchschnittlich 12 - 15 Leute saßen steht in den offiziellen Präsentationen. Entschuldige wenn ich jetzt nicht zu jedem Ding einen Beleg suche, aber ich bin sicher Viele aus der Community können diese Fakten bestätigen.