PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Sensman
27.06.2010, 08:19
Half-Life 2 und Portal sind doch auch linear und haben nette Rätsel, gibt da bestimmt noch mehr. Wobei Portal schon wieder darauf ausgelegt ist...

Sommermn
27.06.2010, 11:05
Half-Life 2 und Portal sind doch auch linear und haben nette Rätsel, gibt da bestimmt noch mehr. Wobei Portal schon wieder darauf ausgelegt ist...
Half-Life 2 und Portal sind aber auch nicht mit Crysis vergleichbar. Wie du schon gesagt hast, Portal geht mit "Open-World" nicht wirklich, genauso mit Sandbox. Klar wäre interessant aber naja, das ist tatsächlich einer der Spiele in denen sich Linearität gehört. Andererseits wär's auch interessant sowas mal in "offen" zu sehen.
Half-Life 2 hatte schlichtweg die Technik noch nicht dazu. Far Cry, welches knapp danach erschien hatte sie schon, aber auch nur weil es von Anfang an darauf ausgelegt war. HL2 wäre als Sandbox wohl auch nicht sehr viel geworden, da hier die Erzählung sehr nahe am Game ist.

Ich wüsste auch ganz ehrlich nicht mit welchem Spiel ich Crysis jetzt vergleichen sollte - und genau das ist das was ich an Crysis 2 so anprangere. Es wird Standart, es wird lame und JA DAS SAGE ICH OHNE ES GESPIELT ZU HABEN. Gamedeveloper zeigen immer die Zuckerseite ihrer Spiele und wenn die Levels die uns auf der E3 gezeigt wurden die Zuckerseite waren, dann weine ich um die Einzigartigkeit von Crysis. Denn das was wir gesehen war RANDOM like CoD, MoH also ein Mix aus WHOEVERCARES-Spielen die mich so ansprechen wie ein Sandkorn in der Wüste.
Das nervigste ist, dass Spieleentwickler wohl keine Eier mehr in der Hose haben. Das mag, wie Randfee gesagt hat, an der absoluten Dummheit der Kunden liegen, aber sicherlich auch an der Angst der Developer und der Publisher. Alleine wenn ich mir schon anschaue, dass Crysis 2 von den PCgames.de Usern auf Platz 1 der Shooter auf der E3 gewählt wurde muss ich mir wieder überlegen was kaputt ist. Wo ist der Drang der Spieleentwickler hin ein Einzigartiges Werk zu schaffen, ein Picasso der Games, ein Atemberaubendes Spiel, das Risiken eingeht, nur um die Leute zu beeindrucken? WAS IST GESCHEHEN?! -.-

Jodasalz
27.06.2010, 11:15
Randfee...

versuch mal nicht immer von dir auf andere zu schliessen.
Klar braucht man die ganzen sachen nicht aber du meckerst schon bevor du das spiel ein einziges mal Live gesehen oder gar gespielt hast...wenn du ohne demo nicht spielen willst dann nicht. Dann kaufs halt nicht.
Offensichtlich hast du auch nicht Kapiert das man sowas Marktwirtschaft nennt. Ich Verkaufe auch lieber sachen die Mehr gewinn bringen als sachen die weniger Gewinn bringen.
Dir ist auch nich in den sinn gekommen das dass mit den Suitmodi auch ne verbesserung sein kann? im MP zb? Keine Typen mehr die mit Speedmode stunden lang rumlaggen, man sie nicht killen kann weil sie halt Laggen+Speed? Jetzt verlieren sie Ständig Energy =)

Du siehst nur das Sie was verändern und Veränderung SCHLECHT!!! weil halt Veränderung...da muss ich mich umgewöhnen, und das kanns ja nicht sein das ich mich für ein anderes Spiel umgewöhnen muss, gerade ich... -.-

Das was du haben willst Nennt sich Crysis Wars...spiel halt das wenn Crysis 2 dir nicht zusagt, offensichtlich hört ja keiner auf auf deine Meinung bei Crytek, auch wenn das an Gotteslästerung grenzt.

Ich freu mich auf Crysis 2 und wenn mit der MP nicht zusagt dann spiel ich ihn halt einfach nicht! AS SIMPLE IS THAT!

in diesem sinne, Have a nicht day =)

randfee
27.06.2010, 11:48
Randfee...
.....
Dir ist auch nich in den sinn gekommen das dass mit den Suitmodi auch ne verbesserung sein kann? im MP zb? Keine Typen mehr die mit Speedmode stunden lang rumlaggen, man sie nicht killen kann weil sie halt Laggen+Speed? Jetzt verlieren sie Ständig Energy =)

lol..... Den Speedbug fixen, dazu ist die Firma ja nicht bereit gewesen und auch jetzt nicht bereit. Die Laggerei (schlechter Netcode, Servercode) hat doch nichts mit Gameplay (Speedmode) zu tun. Jetzt so zu tun ist doch lachhaft. Nach dem Motto, man bekommt keinen nicht-laggenden Server hin also müssen die Player sich langsamer bewegen, damit's nicht so auffällt.... oder wie habe ich das zu verstehen.

Selbstverständlich kann man nicht das Spiel an sich verurteilen, tue ich doch auch nicht. Ich ziehe mir doch aber auch nix aus der Nase sondern beziehe mich doch immer auf Aussagen von Crytek Mitarbeitern. Siehe oben, Chef hat höchst persönlich selber gesagt, dass "viele frustriert waren, weil sie keine Lösung fanden", das ändern sie jetzt durch "Choreographiertes". Wer 1+1 rechnen kann weiß wohin die Sache also geht. Der Spieler bekommt die Lösung bzw. den Weg an den Kopf geklatscht damit selbst dümmste Exemplare verstehen wo sie hin müssen.

aber nee... du meinst ja man hätte keine Möglichkeit etwas zu beurteilen.... alles klar.

Viel Spaß beim Fußballspiel später.

Aerox
27.06.2010, 11:53
lol..... Den Speedbug fixen, dazu ist die Firma ja nicht bereit gewesen und auch jetzt nicht bereit. Die Laggerei (schlechter Netcode, Servercode) hat doch nichts mit Gameplay (Speedmode) zu tun. Jetzt so zu tun ist doch lachhaft. Nach dem Motto, man bekommt keinen nicht-laggenden Server hin also müssen die Player sich langsamer bewegen, damit's nicht so auffällt.... oder wie habe ich das zu verstehen.

Selbstverständlich kann man nicht das Spiel an sich verurteilen, tue ich doch auch nicht. Ich ziehe mir doch aber auch nix aus der Nase sondern beziehe mich doch immer auf Aussagen von Crytek Mitarbeitern. Siehe oben, Chef hat höchst persönlich selber gesagt, dass "viele frustriert waren, weil sie keine Lösung fanden", das ändern sie jetzt durch "Choreographiertes". Wer 1+1 rechnen kann weiß wohin die Sache also geht. Der Spieler bekommt die Lösung bzw. den Weg an den Kopf geklatscht damit selbst dümmste Exemplare verstehen wo sie hin müssen.

aber nee... du meinst ja man hätte keine Möglichkeit etwas zu beurteilen.... alles klar.

Viel Spaß beim Fußballspiel später.

bin deiner Meinung..... Werd es trotzdem mal ausleihen und durchspielen... vlt. auch kaufen...

Was mich überhaupt sehr stört, dass der MP auch sehr sehr science-fiction mäßig sein wird... das hat doch mal einer von Crytek über dem Crysis 2 Mp gesagt... ich will lieber maps wie Refinery, Beach etc.. spielen... wenn bloß der MP endlich gescheiten Code hätte, dass keine Lags etc. vorhanden sein werden und auch Bugusing so gut wie möglich verhindert wird, dann wirds doch lustig^^

MrHaRtunG
27.06.2010, 12:35
Stimmt.... in einer großen/weitläufigen Spielewelt sich per Karte oder gesundem Menschenverstand zurecht zu finden bedarf eines Doktortitels... schon klar. Wie hat unsere Spezies nur die 50.000 Jahre bis zur Erfindung von Navigationsgeräten überlebt bzw. überhaupt was zu fressen gefunden?

Nein, ich akzeptiere nicht, dass der durchschnitts-IQ so rapide fällt wie es die Geschwindigkeit suggeriert (3 Jahre) mit der Crytek sich von halbswegs offen zu linear-gescriptet gewandelt hat. Dann sollen diese Leute eben "verhungern".

Es ist nunmal so ,dass zB: Bauarbeiter und co nach einem harten Arbeitstag einfach nur mal ihr Hirn abschlaten wollen......ich habe schon mit genug Spielern geredet und kanns auch gut nachvollziehen...

ICh selbst und Jeder andere Spielersucht natürlich die Herausforderung, will selbst entscheiden wie die Story eines Spiels verläuft...aber für Entwickler ist es nunmal viel schwieriger Spiele zu bauen die genauso spannend und effektreich sind wie ein CoD4 und dem spieler zugleich storytechnisch freiheiten geben.....

Heutige Games kann man mit Büchern und Filmen vergleichen.....der weg ist vorgeschrieben und das Ende sowieso =)

TheMegaMaster
27.06.2010, 13:20
Heutige Games kann man mit Büchern und Filmen vergleichen.....der weg ist vorgeschrieben und das Ende sowieso =)

Dann liest du die falschen Bücher / guckst die falschen Filme.
Bei Spielen ist die Bandbreite jedoch leider längst nicht so groß.

MrHaRtunG
27.06.2010, 13:40
Dann liest du die falschen Bücher / guckst die falschen Filme.
Bei Spielen ist die Bandbreite jedoch leider längst nicht so groß.

okay ich habs wohl nicht präzise genau formuliert...

es ist nunmal so das der autor entscheidet wie eine geschichte verläuft un nicht der leser...

so ist es auch in spielen..der entwlicker hat die entscheidungsfreiheit.....

ich will jetzt nicht sagen ,dass ein cod4 spiel emotionen im spielern hervorruft wie es ein gutes buch zu schaffen vermag =)

ScoR
27.06.2010, 13:42
ich will jetzt nicht sagen ,dass ein cod4 spiel emotionen im spielern hervorruft wie es ein gutes buch zu schaffen vermag =)

COD vielleicht nicht.
Aber bei Bioshock kam ich mir schon häufig so vor, als obs ein extrem geiles Buch wäre.

Link93
27.06.2010, 14:07
Aber bei Bioshock kam ich mir schon häufig so vor, als obs ein extrem geiles Buch wäre.
Bioshock hat dieses Gefühl aber verloren nach der ersten hälfte.

Sommermn
27.06.2010, 14:27
Aktuell gibt es imho kein solches Spiel welches an das Gefühl oder die Intensität eines Buches rankommt. Dennoch glaube ich, dass es mit der heutigen Technik locker möglich wäre.

ScoR
27.06.2010, 14:33

hm
Bioshock 2 das Ende war doch ziemlich Atemberaubend. Zumindestens fuer mich.
Bioshock 1 war am Ende eher lang gezogen... Das stimmt.

Sensman
27.06.2010, 14:38
Alan wake fand ich toll...

TheMegaMaster
27.06.2010, 14:54
Aktuell gibt es imho kein solches Spiel welches an das Gefühl oder die Intensität eines Buches rankommt. Dennoch glaube ich, dass es mit der heutigen Technik locker möglich wäre.

Auf jeden Fall, dazu müsste man aber weg von der 0815-CoD-Shooter-Massenproduktion, in die sich nun wohl auch Crytek einreiht, und neue Wege testen.
Heavy Rain, als Beispiel, fand ich ganz stark.

Link93
27.06.2010, 15:38
Aktuell gibt es imho kein solches Spiel welches an das Gefühl oder die Intensität eines Buches rankommt.
Stalker und Metro 2033 haben beide in ihren Untergrundstellen so eine starke Atmosphäre ausgestrahlt da möchte man nicht mehr aufhören.
Es gibt schon ein paar Spiele die das können nur es sind sehr wenige.

Heavy Rain mochte ich nicht über längere Zeit die Charaktere hatten irgendwie nichts Menschliches.

Hamers
27.06.2010, 17:49
Also ich stimme TMM zu, Heavy Rain war sehr geil, hat mich gepackt und zum Nachdenken gebracht (was ich auch von guten Büchern erwarte).
Immerhin hat es sich für einen Exklusivtitel nicht schlecht verkauft und das Interesse war sehr groß (auch der Xboxler).

Also gibt es immerhin noch irgendwo eine Schicht, die an innovativen, intelligenten Spielen interessiert ist. Müssen sich nur mehr Entwickler ran trauen ;)

Für Crysis 2 hoffe ich, dass Crytek noch ein paar Asse im Ärmel hat...

Sommermn
27.06.2010, 18:23
Stalker und Metro 2033 haben beide in ihren Untergrundstellen so eine starke Atmosphäre ausgestrahlt da möchte man nicht mehr aufhören.
Es gibt schon ein paar Spiele die das können nur es sind sehr wenige.

Heavy Rain mochte ich nicht über längere Zeit die Charaktere hatten irgendwie nichts Menschliches.
Stalker habe ich nicht gespielt, aber viel sehr gutes darüber gehört :)
Metro 2033 war imho amtosphärisch gut. Die schlechte Performance und vorallem die "Dummheit" aka KI hat mich enttäuscht, denn wenn man schon so "kleine" Level hat, kann man die KI auch recht gut handhaben, was aber anscheinend nicht ganz die Stärke der Entwickler war.

Ist ja auch an sich egal, btt würde ich sagen. Hauptsache Crytek baut uns keinen 0815/Random/whatevercodlike shooter zusammen der uns nurnoch durch seinen Namen an Crysis erinnert:-?

Scaleo
27.06.2010, 20:42
Stalker habe ich nicht gespielt, aber viel sehr gutes darüber gehört :)
Metro 2033 war imho amtosphärisch gut. Die schlechte Performance und vorallem die "Dummheit" aka KI hat mich enttäuscht, denn wenn man schon so "kleine" Level hat, kann man die KI auch recht gut handhaben, was aber anscheinend nicht ganz die Stärke der Entwickler war.

Ist ja auch an sich egal, btt würde ich sagen. Hauptsache Crytek baut uns keinen 0815/Random/whatevercodlike shooter zusammen der uns nurnoch durch seinen Namen an Crysis erinnert:-?

Solang ich "WTH" und "WTF"-Momente habe, finde ich das Spiel gut.
Und der Trailer sah verdammt dannach aus.
Ich freu mich drauf ^^

Mfg Scaleo

Aerox
27.06.2010, 21:23
Solang ich "WTH" und "WTF"-Momente habe, finde ich das Spiel gut.
Und der Trailer sah verdammt dannach aus.
Ich freu mich drauf ^^

Mfg Scaleo

Du solltest genauer die WTH und WTF Momente beschreiben^^... man kann sowas in folgendes interpretieren...

Spieler: WTF? Wie **** ist das spiel? Sind die Entwickler etwa bekloppt*? Und für diesen **** habe ich 40€ bezahlt?

oder

Spieler: WTH, ich sterbe sofort nach dem laden des ersten levels :D

ich weiß schon, was du gemeint hast... aber ich musste mal sowas loswerden^^...

hoffetnlich werden die "WTF"-Momente in einem guten Sinn gemeint^^

jodob
28.06.2010, 09:49
hoffetnlich werden die "WTF"-Momente in einem guten Sinn gemeint^^

wenn er sich über die negativen "WTF"- Momente freut, wäre er wohl ein ziemlicher Masochist :grin:

zum Trailer: sieht schon sehr ansprechend aus, zumal wenn das nur Xboxmaterial sein soll

Guni3
28.06.2010, 10:02
Moin Moin!

Könnt Ihr mich bitte mal bitte aufklären? (ne, das nicht. Wie das funktioniert wees ick, habe 3 Kinder)

WTH/WTF??? mit den Abkürzungen kann ich nix anfangen.

Andreas

sic
28.06.2010, 10:12
what the hell/heck und what the fu*k :)

Guni3
28.06.2010, 10:13
Ahh ja, danke

Captain-S
28.06.2010, 13:29
what the hell/heck und what the fu*k :)
HS gibts auch noch...:)

-
Das der 3D-Modus in Crysis 2 nur 1,5% Leistung mehr benötigt ist ja wirklich genial,
ich dachte schon ich muss mir eine GTX480 kaufen.

Guni3
28.06.2010, 14:05
...

ich dachte schon ich muss mir eine GTX480 kaufen.

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Aerox
28.06.2010, 14:05
das glaub ich erst, wenn ich es auch sehe.....

NeoSephiroth
28.06.2010, 14:26
glaub ich irgendwie auch nicht so ganz....im interview meinte einer von crytek dass der 3D modus deutlich leistung fressen würde...andererseits wird er auc auf consolen kommen ...und die ham eigendlich keine leistung dafür...mal sehn..bin auch gespannt 8-)

Grobi
28.06.2010, 16:58
Mhh wenns stimmen sollte cool, aber schade das ichs nicht benutzen kann.

Tig3r0023
28.06.2010, 17:33
Mhh wenns stimmen sollte cool, aber schade das ichs nicht benutzen kann.
Wieso nicht? Es gibt doch noch keine Infos WIE Crytek das darstellen will.
Villt braucht man ja garkein Nvidia 3d Vision :)

Grobi
28.06.2010, 17:53

Ne Nvidia bestimmt nicht aber bestimmt nen 3D fähigen Monitor.

Willy
28.06.2010, 17:58
@ Tig3r0023: Wenn man nVidia 3D-Dingsbums bräuchte, gäbe es wohl keinen Performancevorteil, oder? Das ist eine separate Lösung mit einer anderen Technik.

Einen 3D-fähigen Bildschirm setzt das ganze wohl voraus.

Sommermn
28.06.2010, 18:16
@ Tig3r0023: Wenn man nVidia 3D-Dingsbums bräuchte, gäbe es wohl keinen Performancevorteil, oder? Das ist eine separate Lösung mit einer anderen Technik.

Einen 3D-fähigen Bildschirm setzt das ganze wohl voraus.
Jetzt bin ich echt mal gespannt was uns Crytek da vorfürht. Das Bild muss zum 3D fähig sein nur einmal gerendert werden - ob es so oft angezeigt werden muss bleibt offen ist aber eher unwarscheinlich. Um 3D zu erhalten muss man in der Theorie immer 2 Bilder haben, richtig? Ein 3D fähiger Bildschirm zeichnet sich doch nur durch seine hohe Herzzahl und durch seine optionale Fähigkeit ein spezielles Licht darstellen zu können aus oder? Eventuell bekommen wir auch sowas wie die Lösung vom Nintendo 3DS? So ganz ohne Hilfsmittel? Wäre genial, bleibt aber wohl eher ein Traum^^

Captain-S
28.06.2010, 18:52

Für 3D braucht man eine 3D-Shutter-Brille (z.b. NV 3D-Vision) und einen 120 Hz Monitor,
die Bilder werden abwechselnd fürs linke und rechte Auge dargestellt, das wird bei Crysis 2 auch nicht anders sein.
3D-Vision ist halt das meistverkaufte System.

Die Alternative wäre ein 3D-Monitor von Zalman mit Polarisationsfilterbrille,
dabei geht allerdings die halbe Zeilenzahl des Bildschirms verloren, das Bild
ist somit unschärfer als mit 3D-Vision.

Das angebliche "Kunststück" was Crytek hier verspricht ist, dass das zweite Bild
z.B. für das rechte Auge, quasi zum Nulltarif (+1,5%) berechnet wird.

DrunkenMonkey
28.06.2010, 19:14
And people ask, how do you do it? I say, well, we do render only once. That isn't magic. But we create a second image out of the first one. But how we do it is the magic. That's the secret sauce. I'm happy that we figured it out!Quelle: http://www.videogamer.com/news/crytek_magic_prevents_crysis_2_3d_performance_issu es.html?utm_medium=crys.is-copypaste&utm_source=direct-crys.is&utm_content=awesm-site

Heißt so viel wie, sie haben es geschafft, dass sie nur einmal rendern müssen, und aus dem einen render ein zweites Bild erschaffen. Wie genau sie das schaffen, das sei der Trick.

Klingt für mich eher nach ner eigenentwicklung als nach einer Nutzung eines bewährten Prinzips. Mal sehen. Bin gespannt :)

btw: Was mich ehrlich gesagt an allen bisherigen ingamevideos stört... die ToD! Da könnte man noch so viel an Atmosphäre etc rausholen, wie ich finde.
Naja, hat Mster halt wieder Arbeit :D

Biggreuda
28.06.2010, 19:39
Ich frag mich sowieso warum man das Bild umbedingt 2mal berechnen soll. Die Engine simuliert ja eigentlich ein 3-dimensionales Abbild auf einem 2-dimensionalem Grund, man muss sie bloß so umstellen dass sie die Szene 3-dimensional lässt.
Natürlich ist das Ganze technisch etwas komplizierter wie von mir zusammengefasst, aber im Grunde trifft es den Kern, denke ich.

Vorher sollte die Engine Schwarz für Weiß verkaufen, jetzt soll sie Weiß für Weiß verkaufen, sollte klappen ;)

P.S.: Ohne mich jetzt allzu sehr in die Diskussion einbringen zu wollen;
Ich finde das neue Design nicht gut.
Die Aliens mit den vielen leuchtenden Augen (Gears of War) in Städtischen Ruinen (CoD) und ihre vom Design her total anderen Roboter passen irgendwie nicht zusammen.
Vor allem dieser große Endgegner (habe gerade den Namen verdrängt).
Er hat vom Design her so wenig mit den Aliens aus Teil1 gemeinsam, dass ich zuerst dachte es wäre eine Kampfmaschine von Crynet. Als es dann hieß dass der von den Aliens ist dachte ich nur "WTF?".
Die Viecher die seit ewig unter der Erde lagen hatten weiter entwickelte Maschinen mit tentakelartigen Gliedmaßen, aber deren Verstärkung vom Heimatplaneten kommen mit Robotern die auch von den Meschen sein könnten...?
Und die Aliens die vorher leicht und agil durch die Gegend schwebten traben jetzt schwerfällig durch die Gegend...?
Also wenn die Menschen so weit kommen würden dass sie mit Exosuits durch die Gegend schweben könnten, dann würden die garantiert nicht mehr den Schritt zurück machen und wieder auf den Boden zurück kehren.
Bin mal gespannt wie der Editor wird, wäre nicht überrascht wenn die den nicht auch limitieren würden. Ich gehe eigentlich sogar von der Beschränkung auf standard ingame-Assets und einem vereinfachten Editor (mit weniger Möglichkeiten) aus.

Meine Erwartungen sind allgemein ins Bodenlose gesunken.
Gibt aber auch bessere (und gesündere) Hobbies, ist wahrscheinlich besser so^^

P.S.: Passt auf Crytek, macht die Story nicht zu komplex! Der Casual-Gamer ist launig und wendet sich schnell anderen Dingen zu, nicht dass der die Story nicht rafft weil er nebenbei noch 5 andere Spiele spielt...
Der Trend ist klar!

Gut dass sich dieses Forum auch mit anderen Themen befasst, mit Crysis allein wäre es weitaus ruhiger hier^^

Affenzahn375
28.06.2010, 20:44
wenn sie den editor beschränken, dann wirds mein letztes crysis:smile:
das ist nämlich genau der grund, weshalb mich crysis immer noch fasziniert

Tibull
29.06.2010, 15:35
Ich frag mich sowieso warum man das Bild umbedingt 2mal berechnen soll. Die Engine simuliert ja eigentlich ein 3-dimensionales Abbild auf einem 2-dimensionalem Grund, man muss sie bloß so umstellen dass sie die Szene 3-dimensional lässt.
Natürlich ist das Ganze technisch etwas komplizierter wie von mir zusammengefasst, aber im Grunde trifft es den Kern, denke ich.

Vorher sollte die Engine Schwarz für Weiß verkaufen, jetzt soll sie Weiß für Weiß verkaufen, sollte klappen ;)

stimmt ... wenn du nen hologramm machen willst kann man das so sagen

aber 3d wie wir es kennen mit brillen oder irgendwelchen tricks auf einem 2d bildschirm brauchen 2 bilder aus 2 perspektiven

- oder, was ich als cryteks methode vermute, einen trickreichen shader der das einzelne bild dupliziert und je stärker die verschiebung sein müsste (bildrand und sehr nahe objekte stärker als entfernte) einfach weiter auseinanderbewegt ...
[solche parameter abarbeiten geht sicher schneller als neu rendern]

zu den aliens ... is schon komisch bisher

Aerox
29.06.2010, 16:23
Crysis 2 ist NICHT der beste First Person Shooter der E3, Crysis 2 war nicht einmal in der Auswahl...

Zitat:
http://www.gametrailers.com/video/be...6#comments_top (http://www.gametrailers.com/video/best-first-person-best-of-e3/701156#comments_top)

tja, Rage hat es verdient... hoffentlich wird Crytek sich noch mehr bemühen... :-)

Sir Lolz
29.06.2010, 16:26
tja, Rage hat es verdient... hoffentlich wird Crytek sich noch mehr bemühen... :-)
Da fände ich z.B Bulletstorm oder Killzone 3 besser.

MfG

TheMegaMaster
29.06.2010, 16:29
Bestätigt meine Meinung, dass es in nächster Zeit viele bessere Shooter geben wird.
Rage sieht toll aus.

randfee
29.06.2010, 17:53
ja, auf Rage freue ich mich schon lange. Wird, egal was sie gemacht haben, viel Quake/Doom feeling haben. Wenn's dann noch nen ordentlichen Multiplayer gibt wirds sicher ein gutes game!

Aerox
29.06.2010, 19:14
bestimmt... fallout mit neuer Engine (cool wäre sogar die CryEngine 3.0 :D) wäre auch bestimmt toll :-). So BTT:

Crytek, strengt euch an.... Hm, hoffentlich gibts bald Infos über die Crysis 2 MP Beta

ScoR
29.06.2010, 20:20
Crysis 2 MP Beta

Die was? Nie was von gehört..

Fnac
29.06.2010, 21:33
Die was? Nie was von gehört..
Schon bald über das PSN / Xbox Live erhältlich...

Denis90
29.06.2010, 22:47
Schon bald über das PSN / Xbox Live erhältlich...
kommt jetzt die beta für ps3 raus oder wie?

ScoR
29.06.2010, 23:00
kommt jetzt die beta für ps3 raus oder wie?

http://www.abload.de/img/implied-facepalmqjtz.jpg

zezeri
29.06.2010, 23:13
Guten Morgen Denis :D

Link93
30.06.2010, 11:04
http://www.abload.de/img/unbenannte643.jpg
Nomad ist anscheinend auch irgendwie wieder mit dabei.

M3nTo5
30.06.2010, 11:17
Geil :D
http://www.abload.de/img/unbenannt8ofd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8ofd.jpg)

XcorpioN
30.06.2010, 11:52
http://www.youtube.com/watch?v=BkriBdz15ao

Ich weiß ja nicht ob ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe, aber die Sätze von 05:30 - 05:40 "... but then, from there, who want the PC, to look even better" Heißt das, der PC wird doch "noch" besser aussehen, als die Konsole mit Crysis 2?

Chrjs
30.06.2010, 12:31
Wie ich diese mit Absicht verwackelten Handkameras hasse.

NeoSephiroth
30.06.2010, 12:31
ja haste richtig verstanden!

bestimmte grafik sachen sehen auf pc einfach besser aus weil die hardware mehr erlaubt, beispiel texturen. die werden auf dem pc viel viel hochauflösender sein.

XcorpioN
30.06.2010, 12:36
ja haste richtig verstanden!

bestimmte grafik sachen sehen auf pc einfach besser aus weil die hardware mehr erlaubt, beispiel texturen. die werden auf dem pc viel viel hochauflösender sein.
Dann bleibt uns ja noch ein Hoffnungsschimmer am Horizont ;)

randfee
30.06.2010, 12:53
Dann bleibt uns ja noch ein Hoffnungsschimmer am Horizont ;)

naja, mir persönlich ist die Grafik weit weniger wichtig als Gameplay-Elemente wie zerstörbare Deckungen und Bewegungsfreiheit. Das Grafikniveau von Crysis 1 reiche mir auch noch gut fünf Jahre völlig aus..... falls es denn auch im MP flüssig liefe.

XcorpioN
30.06.2010, 13:16
naja, mir persönlich ist die Grafik weit weniger wichtig als Gameplay-Elemente wie zerstörbare Deckungen und Bewegungsfreiheit. Das Grafikniveau von Crysis 1 reiche mir auch noch gut fünf Jahre völlig aus..... falls es denn auch im MP flüssig liefe.

Deine Ansicht kenne ich bereits ... und ich Teile deine Meinung, eine ausgearbeitetere Physik und Performence sind echt nicht das unwichtigste, aber irgendwie war die Demonstration von Crysis 2 Ingame echt nicht so berauschend, geschweige der Walltrailer - da sah an manchen stellen sogar Crysis besser aus, oder täusch ich mich? Die CE3 Demos sahen an sich zum Teil echt geil aus, aber wie gesagt, das Konsolengameplay war nicht das, was ich mir optisch erhofft habe. Bin halt anspruchsvoll, tut mir nicht leid.

NeoSephiroth
30.06.2010, 13:19
wie schon gesagt sieht die CE3 auf console hauptssächlich wegen den texturen so mies aus...die consolen haben dafür einfach zu wenig RAM...glaub mir auf dem PC wirds viel besser aussehn

zezeri
30.06.2010, 14:33
Ach quatsch. spielt mal Crysis und stellt alle Texturen auf Low. DIe Grafik ist immer noch weitaus besser.

Willy
30.06.2010, 14:45
Nicht übertreiben...

zezeri
30.06.2010, 15:09
Klar, alles was mit Lichtern, Schatten, Sichtdistanz und Partikeleffekten zu tun hat, ist größtenteils unabhängig von der Texturauflösung.

xeonsys
30.06.2010, 15:23
allso ich habe mir heute die neue gs geholt.:)

jemand die pcgames gekauft?

zezeri
30.06.2010, 15:27
Hmm.. vielleicht mach ichs noch später... Aber, da ich stark vermute, dass es mal wieder ein Loblied ist, spare ich es mir auch vielleicht. Der Guardian Artikel war am Besten, bisher.

Captain-S
30.06.2010, 15:32
allso ich habe mir heute die neue gs geholt.:)

jemand die pcgames gekauft?

Lohnt es sich, irgendwas neues drin?

Ovomaltine
30.06.2010, 15:47
Neues Video mit vielen neuen zeugs ;-)

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Blick-hinter-die-Kulissen-von-Crytek-So-entsteht-der-neue-Shooter-760731/

MFG
Ovo

zezeri
30.06.2010, 15:50
Gibts schon im Info thread :)

Willy
30.06.2010, 16:26
Klar, alles was mit Lichtern, Schatten, Sichtdistanz und Partikeleffekten zu tun hat, ist größtenteils unabhängig von der Texturauflösung.

Wie herum jetzt?

Auf jeden Fall:

Konsole < Crysis auf Low = Nein!
Konsole > Crysis auf Low = Ja, klar!

Habe da glaube ich etwas verdreht und dich missverstanden.

zezeri
30.06.2010, 16:38
wie schon gesagt sieht die CE3 auf console hauptssächlich wegen den texturen so mies aus...die consolen haben dafür einfach zu wenig RAM...glaub mir auf dem PC wirds viel besser aussehn
Ich hatte mich darauf bezogen und gemeint, dass wenn man in Crysis, NUR die Texturen auf Low stellt, sieht es immer noch verdammt geil aus.

Willy
30.06.2010, 21:02
Ich hatte mich darauf bezogen und gemeint, dass wenn man in Crysis, NUR die Texturen auf Low stellt, sieht es immer noch verdammt geil aus.

Oke, hab's gerafft. Das ist natürlich richtig.

zezeri
02.07.2010, 15:54
Freut sich eiglt auch jemand hier, dass New York das Setting ist? Ich meine, ich hab jetzt so mal drüber anchgedacht und die Möglichkeiten sind riesig. In New York gitbs grosse Parks (Baterry Park, Central Park), Strände mit Palmen (Queens Bay), arme Viertel mit heruntergekommenen Häusern (Bronx), reiche Bereiche, teils mit Skyline (Manhatten) und dann noch so Sachen wie die U-Bahn, die Brooklynbridge oder Staten Island. und den Times Square. Little Italy, China Town, die Niagara Fälle und und und.

Also, was das Setting angeht, bin ich sehr zuversichtlich, da können sie etwas viel Geileres draus machen, als aus andauernd grünen Junglen, wo sie eigentlich schon alles gemacht haben, was zu machen ist. Und viele andere Spiele, stellen New York lange nicht so kontrastreich und interessant da, wie es wohl ginge. Wenn sie's gut hinkriegen, kanns verdammt geil werden!

Tig3r0023
02.07.2010, 16:06
Niagara Fälle
????

Falls du es noch nicht wissen solltest, Crysis 2 spielt nur in New York City, nicht im Staat New York.
Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, das gesagt wurde das nur Manhattan genommen wird.
Die anderen Stadtteile wird es nicht geben.
Bin mir aber nicht 100% sicher bei der Aussage.

zezeri
02.07.2010, 16:09
Verzeih mir meine geologische Ungebildetheit :D Aber, dass es nur Manhatten geben wird, bezweifle ich. Wäre doch verdammt langweilig. Und dass es den Battery und Central Park geben wird, ist klar sowie Manhatten und Times Square, sowie die Central Station.

TheMegaMaster
02.07.2010, 16:26
Nur Manhatten wäre aber viel zu eindimensional für Crysis- wait...

Captain-S
02.07.2010, 16:29
Freut sich eiglt auch jemand hier, dass New York das Setting ist? Ich meine, ich hab jetzt so mal drüber anchgedacht und die Möglichkeiten sind riesig. In New York gitbs grosse Parks (Baterry Park, Central Park), Strände mit Palmen (Queens Bay), arme Viertel mit heruntergekommenen Häusern (Bronx), reiche Bereiche, teils mit Skyline (Manhatten) und dann noch so Sachen wie die U-Bahn, die Brooklynbridge oder Staten Island. und den Times Square. Little Italy, China Town, die Niagara Fälle und und und.

Also, was das Setting angeht, bin ich sehr zuversichtlich, da können sie etwas viel Geileres draus machen, als aus andauernd grünen Junglen, wo sie eigentlich schon alles gemacht haben, was zu machen ist. Und viele andere Spiele, stellen New York lange nicht so kontrastreich und interessant da, wie es wohl ginge. Wenn sie's gut hinkriegen, kanns verdammt geil werden!

Jo, also ich freu mich auf New York.
Wenn Crytek jetzt wieder mit Dschungel gekommen wäre, hätten sich bestimmt auch viele beschwert.
Außerdem wird sicherlich ein Level, wie du es schon angesprochen hast, im Central Park spielen,
dann bekommen wir vielleicht doch noch unser geliebtes "Grünzeug". :D

randfee
03.07.2010, 00:06
Jo, also ich freu mich auf New York.
Wenn Crytek jetzt wieder mit Dschungel gekommen wäre, hätten sich bestimmt auch viele beschwert.
Außerdem wird sicherlich ein Level, wie du es schon angesprochen hast, im Central Park spielen,
dann bekommen wir vielleicht doch noch unser geliebtes "Grünzeug". :D

ach man, wollte zitieren nicht "danken"!!... wie so oft ^^.
Ich weiß garnicht was man gegen Dschungel haben kann.... Crytek kann das und zwar richtig gut. Ein nordamerikanischer Wald im Indian Summer wäre aber z.B. auch extremst geil. Dass die CE3 das vorzüglich kann hat man in diversen trailern und screenshots schon 2009 gesehen.
Falls es wirklich nur NYC gibt werden wir leider keine schönen Waldlevels sehen, wer mal in New York war weiß, dass der Central Park zwar recht groß, dann aber doch recht überschaubar ist! Als Dschungel/Wald-Ersatz taugt das sicher nicht....

schade, wenn es denn so kommt (nur NYC)

chicken
03.07.2010, 00:15
Falls es wirklich nur NYC gibt werden wir leider keine schönen Waldlevels sehen, wer mal in New York war weiß, dass der Central Park zwar recht groß, dann aber doch recht überschaubar ist! Als Dschungel/Wald-Ersatz taugt das sicher nicht....

schade, wenn es denn so kommt (nur NYC)

na das ist doch schon lange klar oder nich
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis2_pc_gamer_us_pdf_01.jpg

gibt es überhaupt richtigen Wald in New York ?

zezeri
03.07.2010, 00:36
Central Park und Battery Park sollte wohl genug sein ;) Und im Notfall haben wir Modder genug Ahnung, wie man Vegetationsmap macht ;)

DeFi
04.07.2010, 18:29
Ich finds ehrlich gesagt schade, dass wir uns von den geilen Landschaften, den tollen Aussichten und den karibischen Sandstränden abneigen, aber irgendwie freu ich mich auch riesig auf NYC. Das is mal was anderes. Und ich denk das wird auch mehr Action geben. Bin jedenfalls schon Stück für Stück neue PC Teile am zusammenstellen :grin:

MrHaRtunG
06.07.2010, 12:42
was ich richtig geil finden würde : crysis 2 auf dem nintendo 3ds...ich mein crysis2 unterstütz 3d und für den 3ds braucht man keine brille...

desweiteren wurde die grafikprozessor für den 3ds verbessert =)

crysis 2 auf low settings in 3d würd ich mir persönlich besorgen 8-)

randfee
06.07.2010, 13:47
was ich richtig geil finden würde : crysis 2 auf dem nintendo 3ds...ich mein crysis2 unterstütz 3d und für den 3ds braucht man keine brille...
desweiteren wurde die grafikprozessor für den 3ds verbessert =)

aha... schön... träum weiter :P

MrHaRtunG
06.07.2010, 13:49
xDDD ich sags dir CRYSIS 3 auf der NINTENDO DS4!!!!!

zezeri
06.07.2010, 15:24
@randfee

Das gleiche haben sie damals zu "Crysis 2 auf Konsolen" gesagt (zu crysis 1 zeiten) ;)

MrHaRtunG
06.07.2010, 15:38
crytek versicherte damals ,dass crysis pc exklusiv bleibt =)

und ich wette mit euch ,dass zu dem zeitpunkt bereitsfeststand das crysis 2 auch auf konsolen spielbar sein wird =)

Denn die Cryengine 3 wurde nicht erst vor kurzem entwickelt :wink:

Mellow
06.07.2010, 17:02
crytek versicherte damals ,dass crysis pc exklusiv bleibt =)

und ich wette mit euch ,dass zu dem zeitpunkt bereitsfeststand das crysis 2 auch auf konsolen spielbar sein wird =)

Denn die Cryengine 3 wurde nicht erst vor kurzem entwickelt :wink:

es stand an dem zeitpunkt fest wo man sehen konnte das crysis 10 mal mehr raubkopiert als gekauft wurde!
jedes unternehmen hat ein ziel - kapital erwirtschaften und das geht nur noch auf konsolen! (allem vorann die ps3 - noch nicht geknackt)
ich glaube die haben da fast ihr komplettes personal in die konsolenentwicklung gehauen bzw.für die cryengine 3.
damals haben sie ja auch gesagt das sie jetzt wissen wie man effizenter und schneller entwickelt...wir hätten also schon längst crysis 2 in den händen wenn`s pc only wäre.
bin ich froh das ich mich nach jahren endlich mit pad und konsole angefreundet habe...

ScoR
06.07.2010, 17:27
es stand an dem zeitpunkt fest wo man sehen konnte das crysis 10 mal mehr raubkopiert als gekauft wurde!
.

Was ja auch zu 100% Stimmt.
Hab grad auf die Schnelle eine Zahl gefunden.
1.000.000x wurde es laut EA verkauft in einer bestimmten Zeit (vor 2Jahren)
Dann wurde es jetzt vllt insgesammt 2.000.000x verkauft.
Klar gibt es über 20.000.000 die das Spiel haben :roll:

Affenzahn375
06.07.2010, 17:38
bei billigen cod mw2 dlcs könnt ich raubkopierer ja noch verstehen...
aber wie kann man sowas einem entwickler antun, der solch göttlichen spiele entwickelt??

zezeri
06.07.2010, 18:01
Wie wärs mit nem "Spendet für Crytek"-Button auf der Titelseite?

Eins muss man ihnen lassen. Sie können mit Geld toll umgehen. Denn obwohl sie ja fast nichts eingenommen haben, konnten sie dann doch irgendwie 5 neue Studious gründen, bzw kaufen und ihre Personal vervierfachen.

Jetzt mal ernsthaft, ich denke sie übertreiben da etwas, sie haben schon ordentlich Gewinn gemacht. Allerdings finde ich es auch schade, dass es so viele raubkopiert haben, das ist auch ein blödes Zeichen, denn sie hatten ja eine Demo, ein SDK und keinen aggressiven Kopierschutz - und trotzdem wurde es massiv raubkopiert.

befubo
06.07.2010, 21:39
Also ich finds auch sehr schade wegen raupkopieren... Ich habe das game sogar zweimal gekauft (bei erster CD war materialfehler, aber ich wollte 1. keine Umstände und 2. kannte ich dass Spiel schon, und da es abartig genial ist, hab ichs halt 2 mal gekauft XD)

Was ich aber auch sehr schade finde, ist die Entwicklung zur Konsole:
Ich finde, Shooter gehören auf PC und es gibt bereits etliche, wirklich geile Titel, welche nur auf Konsole erhältlich ist (Man nehme "Army of Two")
Und wen das tatsächlich aus Kopierschutzgründen ist, find ichs noch schlimmer...

masterkiller7
06.07.2010, 21:42
Also ich finds auch sehr schade wegen raupkopieren... Ich habe das game sogar zweimal gekauft (bei erster CD war materialfehler, aber ich wollte 1. keine Umstände und 2. kannte ich dass Spiel schon, und da es abartig genial ist, hab ichs halt 2 mal gekauft XD)

Was ich aber auch sehr schade finde, ist die Entwicklung zur Konsole:
Ich finde, Shooter gehören auf PC und es gibt bereits etliche, wirklich geile Titel, welche nur auf Konsole erhältlich ist (Man nehme "Army of Two")
Und wen das tatsächlich aus Kopierschutzgründen ist, find ichs noch schlimmer...

Heutzutage ist das mit pc only aber nichtmehr tragbar welgen dem Profit und so, ich fante das schon sehr gewagt damals mit crysis 1.

zezeri
06.07.2010, 22:00
Wieso ist es denn nicht tragbar?

Willy
06.07.2010, 22:24
Naja, bei PC-only Spielen trägt der Entwickler eine tonnenschwere Last als einsamer Quertreiber der Zunft. :cool:

Ich finde, diese Last ist wirklich nur sehr schwer tragbar.

zezeri
06.07.2010, 22:28
Was ist los mit dir in letzter Zeit, willy ? :D
Ich meine mich entsinnen zu können, dass du früher weitaus seriösere Posts zu posten pflegest.

Willy
06.07.2010, 22:36
Bitte zurück zum Thema, der Herr. :mrgreen:

Ich hab da so meine Phasen...wenn ich gut drauf bin, kriegst du das eben zu spüren. :)

Und wenn ich etwas Ordentliches zum Thema beizutragen habe, dann bin ich auch wieder seriös.

zezeri
06.07.2010, 22:44
War kein Vorwurf, ich finds eiglt lustig :D Hat mich halt nur gewundert ;)

befubo
06.07.2010, 23:00
Nun, ich rede ja nicht von "PC only", sondern von "nomore PC" XD

Es ist mir schon klar, dass ein Geschäft auf Profit aus ist, wenns nicht so währe, währe
es ja kein Geschäft.
Aber wenn es soweit geht, dass man nurnoch Konsolen
fördert, weil das lukrativer als PC ist, isses nurnoch wahnsinn.
Was ich hier sagen muss, dass sich natürlich einige Hersteller mit
ihren Kopierschutz-Methoden ins eigene Fleisch schneiden
("z.B. Ubisoft; der Kopierschutz von Assassins Creed 2 ist ja sowas von
daneben... Was macht ein PC User ohne Netz??? Zocken in den Ferien???)

Dass es darum einige Spieler gibt, welche nach solchen Aktionen PC halt boykotieren,
ist völlig nachzu vollziehen.
Aber ich finde, dass ist noch lange keinen Grund, konsole dem PC vorzuziehen
(Ich nehme nochmals Beispiel AC2: Das Konsolengame hat man ein halbes Jahr vor dem PC-Release kaufen können...)
und ich fände es Jammerschade, wenn Crytek auf diesen Zug aufseigen würde...

Affenzahn375
06.07.2010, 23:10
ich denke kaum, dass crytek auf console-only oder console-stark bevorzug umsteigt
damit würden sie nur ihr unglaubliches potential einschränken,
dermassen schnöne, realistische, virtuelle welten zu erschaffen.
ich glaub nicht, dass sie etwas so tolles und einzigartiges einfach so aufgeben wollen

randfee
06.07.2010, 23:21
ich denke kaum, dass crytek auf console-only oder console-stark bevorzug umsteigt
damit würden sie nur ihr unglaubliches potential einschränken,
dermassen schnöne, realistische, virtuelle welten zu erschaffen.
ich glaub nicht, dass sie etwas so tolles und einzigartiges einfach so aufgeben wollen

wirst du dann bei Crysis 2 sehen, wie eingeschränkt das alles werden kann! Wirklich öffentlich wird halt nicht zugegeben, dass die Konsolen "veraltete" Hardware haben, da heißt es dann von Crytek: "Einschränkungen können sehr erfrischend sein und man könne sich besser konzentrieren", wer dieses Um-Den-Brei-Red Deutsch nicht durchschaut der versteht auch das politische Tagesgeschäft nicht.
In Crytek's eigenen Präsentationen liest man dann sowas:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Finder-20100707-001237.jpg

Und da das Budget oder auch der Elan nicht ausreichen die PC Version unabhängig von den Konsolenversionen zu entwickeln müssen wir eben genauso eingeschränkt rumlaufen wie die Joypad-Heinis (nicht bös gemeint, aber ich kann damit einfach nix anfangen).
Trotzdem, wenn die ganze Optimiererei wirklich hilft die besagte HD Auflösung mit 60fps einzuhalten... und zwar auch im Multiplayer und 60fps MINIMUM, dann lasse ich mir das noch gefallen. Weil wenn man das auf den Konsolen einhalten kann, dann erwarte ich auf dem PC absolut Lagfrei in jeder Situation rumlaufen zu können, ansonsten sieht man schnell ob sie sich damit Arbeit gemacht haben oder nicht. Der Standard Spiele PC ist ja immerhin ein Vielfaches schneller als jede Konsole!
Aber bitte auch 60fps server-seitig.... und die alte Leier: Lagger haben bitte den Nachteil! Was bringen mir 300fps auf Poolday wenn der Lagger mit 15fps updated und dabei seine Hitbox und sein Model sich durch die Gegend beamen?!

Affenzahn375
06.07.2010, 23:30
@randfee
da hast du leider recht
so wie sich das anhört, verliert auch crytek das niveau und vorallem auch die
freude daran, etwas einzigartiges zu erschaffen
aber die hoffnung stirbt zuletzt:D
ich warte jetzt auf crysis 2
und wenn ich das ding dann auf very high
mit 16x AA mit 60fps zum laufen krieg,
in schlauchlevels mit n paar schönen effekten rumlaufen muss,
dann verkauf ichs halt wieder;-)
es gibt genaug andere spiele da draussen, wäre schade um crytek, aber auch
kein weltuntergang^^
aber wie gesagt: ich vertraue darauf, dass crytek die kurve noch kriegt!

randfee
06.07.2010, 23:34
Die Grafik ist mir wirklich nicht wichtig, Crysis 1 Grafik in performance-optimierter Engine wäre doch super! Im Singleplayer müssen halt Gameplay und vor allem Freiheiten drin sein, FarCry und Crysis ließen einen meist entscheiden wo's lang geht und man fühlte sich nicht eingeschränkt. Wenn in New York aber alle Kreuzung lang einfach eine blöde "Straßensperre" am Weiterkommen hindert, dann könnte es schnell doof werden.

Im Multiplayer müssen halt eklatant bugs der Engine (Kamera zu hoch am Model, Hitbox bei laggern+speedmode sonstwo, kein richtiger server<->client sync bei Positionen/Hit-Detection etc) gefixt werden. Die größten Bedenken hab ich beim handling im Multiplayer. Wenn daraus ein CoD-ähnlicher Mainstream-"Mist" wird (sorry), dann fände ich's zumindest unspielbar. Crysis Wars erfordert skill und es macht einfach viel mehr Laune noch schnell im speed abhauen zu können. Wenn man die grundlegende (schnelle) Spielmechanik kaputt macht und für die "casual-gamer" anpasst, sodass diese nicht überfordert sind, dann wäre das echt zum heulen.

zezeri
06.07.2010, 23:47
Und vor allem das Gamedesign radikal überdacht werden. Das ist ja im Moment nur für die Elite.

Xtr-Lo.F.wyr
07.07.2010, 06:21
Also ich bin ein Graphik und Gimmik-Fan, ich brauche so etwas und kann mich immer wieder daran erfreuen.
Deshalb sind Crysis und Warhead für mich einfach das Größte.
Online sind jedoch beide Spiele, um mal einen ungeliebten Anglizismus zu benutzen Mainstream, um es in meinen worten zu formuliren, recht bescheiden.
Ich hoffe nur, daß bei Crysis 2 das ganze vernünftig wird (bei BC geht es doch auch recht gut), denn die Jungs und Mädels von Crytec sollen das allemal drauf haben und sich bemühen, äußerst bemühen !!!!! ihre Fans nicht zu vergraulen.
Bis jetzt hatte ich Crytec als einen '' Verein '' gesehen, die weniger auf den absoluten Abzocker-, Gewinnmachtripp waren, sondern eine Performance ihren Kunden und Anhänger leiferten, die ohnegleichen war.

Sollte sich aber rausstellen, daß diesmal dieser Verdummungs-, Ausbeuterschrott Crysis sein sollte, wars das dann für mich.:roll:8):-(
Aber ich bin und bleibe guter Hoffnung, daß '' unser PC-Spiele-Lieferant '' sich an seine eigenen Spielregeln hält und wieder was besonderes liefert und diesmal auch als Multiplayer-Game.:wink:

DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT, gelle.:p:lol:

zezeri
07.07.2010, 16:46
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010-Crysis-2-Interview/
Hört mal ab 2:21 zu :)

Link93
07.07.2010, 16:50
Für all jene die nichts mit den Begriff "Uncanny Valley" anfangen können:
http://www.youtube.com/watch?v=FKTAJBQSm10&playnext_from=TL&videos=BYHnW5wTICw

befubo
07.07.2010, 17:23
haha, genial
AAber stimmt eben schon...

ich persönlich mag Photo-Realistik...
Ich finde, nach dem Gameplay kommt für mich die Grafik..
Schön Texturierte Levels, realistische Animationen und geile
partikeleffekte lassen mein Herz höher schlagen...
Aber das ist, wie bei den meisten Dingen im Leben, vollkommene Geschmackssache XD

ScoR
07.07.2010, 17:29
Deine Signatur ist etwas groß.

DeFi
07.07.2010, 22:18
Cevat Yerli hat ja auf der E3 gesagt, dass es mehrere Möglichkeiten gibt das Game zu spielen. Woll´n wir das Beste hoffen.

In Bezug auf Grafik hat Crytek immer Maßstäbe gesetzt. Das sollte man beibehalten. Wer en schwächeren PC hat muss halt runterdrehen. HQ halt ;)

randfee
07.07.2010, 22:41
wusste zwar was gemeint ist, aber das video ist geil ^^.
Ich widerspreche aber in einigen Dingen. Egal wie gestyled mein Protagonist im Spiel wird, wenn ich an winzigen Ecken und Kanten hängenbleibe oder eine 30cm Mauer nicht überspringen kann dann mag ich das nicht, selbst wenn mein Model nur ein Zylinder ist. Für mich ist also die Freiheit und auch die nachvollziehbare Interaktion mit der Umgebung mit Abstand das Wichtigste, ist das nicht plausibel, dann sitz ich wirklich genau so da:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Crysis_2_-_Diskussionsthread_-_Seite_386_-_Crysis-HQ.com_Forum-20100707-233901.jpg
Ob das Gesicht sub-surface-scattering zeigt und Lippensynchron gesprochen wird ist mir absolut gleich! Meine Interaktion mit der Umgebung muss nachvollziehbar sein. Dazu gehören keine langweiligen oder garnicht nachvollziehbaren Einschränkungen der Bewegungsfreiheit, Zerstörbarkeit und Dynamik und das Nicht-Vorhandensein von Glitches Ã* la durch die Kiste schießen usw. Wenn ich meine Hardware-Performance selber aufteilen könnte würde ich diesen Punkten 80% geben, die Grafik kann wegen mir auch FarCry sein.

zezeri
07.07.2010, 23:14
Sag bloss randfee :D

Hast du dir eiglt mal das Video angesehn?
http://g4tv.com/videos/46829/E3-2010-Crysis-2-Interview/ (2:22-3:00)
Ja, ich liebe es, links zu spammen :P

Oder das hier durchgelesen?

So how will the Crysis 2 AI fit into this matrix of demands? Camarillo suggests that it's all about reading each player and responding to their actions proportionately. So AI enemies will know which weapon you're pointing at them and will react differently depending on perceived threat. They'll know how stable their cover is – so you won't get them congregating behind a vehicle that's about to explode. They also have patrol routines and check-ins, so even if you go in cloaked and take out a lone soldier, the rest will eventually notice he's missing and investigate the area. Also, if they discover the player, they'll make dynamic decisions on how much back-up to call in. If you've just clipped one of their guys in the shoulder, they might ask for a couple more men; if you've slaughtered two or three of them, they'll request the attack chopper. "As the player makes decisions in the gameplay spaces, you can expect the game to push back in similar ways," Camarillo says with a smile. He also mentions that the alien enemies will use the environment like a human player, jumping from building to building, leaping on to objects and vehicles, exploiting the possibilities in the same way we doDa ist doch der Realismus den du immer willst.

randfee
08.07.2010, 00:23
wir werden sehen!

ScoR
08.07.2010, 07:29
Spielt man jetzt eigentlich Nomad oder diesen
Alkatras?
In der Gamestar steht die ganze Zeit man spielt Nomad, aber Yerli hat ja schonmal gesagt man spielt Nomad irgendwie nichtmehr.

Willy
08.07.2010, 10:21
Nichts genaues weiß man nicht.

Ich glaube erst mal gar nichts.

eFFeCTiVe
14.07.2010, 09:28
Von tig3rs Post ausm Info-Thread kopiert...

Der Action-Titel soll pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2010 erscheinen

Fänd ich persönlich am besten, wie sicherlich viele andere hier auch - aber ich bin von Natur aus skeptisch.
Und ob man nun diesen Alcatraz spielt oder doch wieder Nomad? Meine Meinung: Wenn man schon einen Charakter spielt, sollte der in einer Fortsetzung auch wieder die Hauptrolle sein;)

zezeri
14.07.2010, 09:48
Abwarten8-)

Willy
14.07.2010, 10:13
Dann noch mal hier @chicken: Ja, hatten wir schon, das ist aus der "Präsentation Future Graphics in Games" extrahiert.

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30883

Da findest du das exakt selbe Bild.

chicken
14.07.2010, 12:45
ich hab das Bild in der Signature von Vert-X endeckt darum schrieb ich crymod,
http://crymod.com/thread.php?threadid=32970

den oberen Link von Willy kannte ich auch noch nich :oops:

zezeri
14.07.2010, 12:52
Was übelst geil an Crysis 2 werden könnte, ist die KI. Sie haben ja jetzt Behaviour Trees <3. Damit sollten sich die wie n Flowgraph bearbeitenlassen :)

Mocib
15.07.2010, 00:09
ich hab das Bild in der Signature von Vert-X endeckt darum schrieb ich crymod,
http://crymod.com/thread.php?threadid=32970
Hmm... it is a different one since it's 16:9 and the one in the presentation slide is 4:3. I wonder where Vert-X got that version of the screenshot.

Or... it could be that OpenOffice (I use it) does not display the image properly.

Thanks, chicken.

ScoR
15.07.2010, 14:49
Oha...
Was stand denn im Info Tread? o_O

Denis90
15.07.2010, 14:54
Oha...
Was stand denn im Info Tread? o_O
wieso was meinst du was stand da?

Willy
15.07.2010, 15:28
@ ScoR: Ich hab's nicht gesehen, aber ich denke:

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=488599#p488599

Nüscht besonderes.

ScoR
15.07.2010, 15:54
@ ScoR: Ich hab's nicht gesehen, aber ich denke:

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=488599#p488599

Nüscht besonderes.

okee -.-
Dachte schon irgendwelchen ultra geheimen internen Informationen oder so^^
Schade :D

@Denis. Der Post der mit der Begründung: "Nach Anweisungen von Crytek gelöscht" gelöscht worden ist :)

M3nTo5
15.07.2010, 16:00
Jup, InCrysis liegt ja leider außerhalb unseres Zuständigkeitsbereiches. :p
Mocib müsste aber auch eine Mail erhalten haben.

Mocib
15.07.2010, 17:12
I have not been contacted by Crytek about the Nano Edition thread at inCrysis. Perhaps it is because of the notice in the first post.

M3nTo5
15.07.2010, 17:47
I have not been contacted by Crytek about the Nano Edition thread at inCrysis. Perhaps it is because of the notice in the first post.
Could be possible. Anyway, we're going to follow the requests of Crytek :)

zezeri
20.07.2010, 15:14
EA kündigt heute neue Spiele an inkl. Fight Night Champion

Also wann ist das?

xeonsys
20.07.2010, 16:01
Also wann ist das?

wer lesen kann.

:smile:

it 1 PST here

eFFeCTiVe
20.07.2010, 16:13
Crytek: Crysis 2 hat die beste AI der Spiele-Geschichte (http://www.play3.de/2010/07/20/crytek-crysis-2-hat-die-beste-ai-der-spiele-geschichte/)

Wenn ich sowas schon wieder lese...
:roll:

Hoffentlich haben die von play3 das verzapft, denn sonst rutscht Crytek in der Sympathieskala nach unten.
Die beste AI der Geschichte kann es nicht geben, da sich dieser Sektor auch immer weiterentwickelt.

Was anderes: Das HUD, welches man auf dem Screen sieht, ist hoffentlich nur aus früheren Testphasen, das sieht für so einen Shooter wie Crysis 2 einfach unpassend und absolut kacke aus...

Heinz_Baer
20.07.2010, 16:30
Wundere mich auch gerade etwas über die übertriebene Überschrift. Erstens wurde das bei Crysis auch schon gesagt, und die KI war irgendwie nicht so doll, zweitens bedeutet eine intelligente KI nicht gleich Spielspaß (siehe CoD-Reihe). Und ich dachte auch, Herr Yerli hat aus Crysis und den zu vielen Versprechen gelernt.

randfee
20.07.2010, 16:32
das Schlaueste ist grundsätzlich nichts zu glauben und das Spiel an seinem Zustand bei release zu messen. Wenn wir es WEihnachten haben sind wir alle schlauer!

xeonsys
20.07.2010, 17:39
das Schlaueste ist grundsätzlich nichts zu glauben und das Spiel an seinem Zustand bei release zu messen. Wenn wir es WEihnachten haben sind wir alle schlauer!

sehe ich auch so:-)

Ovomaltine
20.07.2010, 18:36
Was anderes: Das HUD, welches man auf dem Screen sieht, ist hoffentlich nur aus früheren Testphasen, das sieht für so einen Shooter wie Crysis 2 einfach unpassend und absolut kacke aus...

Soweit ich noch von der E3 weiß, ist das das Final HUD...
Ich muss zugeben ich finde das aba eig recht geil gemacht, mal etwas anderes so in 3D und nicht zu sehr überladen ;-)

MFG
Ovo

zezeri
20.07.2010, 19:17
Hab grade den Gamestar Bericht gelesen...
Ich zitiere mal:

Zur Central Park Mission:
Wie wir dort hinkommmen, entscheiden wir selbst, wie in Crysis bieten die an sich linearen Levels viel Bewegungsfreiheit. Zum Beispiel können wir unter einer Brücke hindurch gehen oder drüber laufen (OMG :-o:-o:-o), beides hat Vor-und Nachteile, die eine mehr oder weniger aggressive Spielweise nötig machen.

Zwar sind nur wenige Umgebungselemente komplett zerstörbar, dennoch hinterlassen die Scharmützel deutliche Spuren, bei Raketentreffern etwa, bröckelt der Putz von den Säulen.
-Wow, endlich gibts mal Partikeleffekte. Sowas kannten wir ja bisher auch nicht.

Also ganz ehrlich, der ganze Artikel war vollgestopft mit solchen Lobgesängen ohne Fundament. Sogar die normalsten Dinge werden angepriesen, als ob es irgendwas total besonderes wäre, womit Crysis 2 alles revolutioniert. Auch wie ein Deckungssystem das Terrain interaktiver machen soll, ist mir schleierhaft.

Tibull
20.07.2010, 19:33

das ist siherlich das schlaueste

aber was mich wundert wieso crytek nach der kritik die auf den ersten teil gefolgt ist (KI - bugs - zu hohe versprechungen)
genau das gleiche wieder macht und relativ viel erzählt ...

wenn sie ein spiel zu hoch loben mekern alle weil es nicht dem lob entspricht
aber wenn sie es gar nicht loben würden könnte keiner mekern und eine positive allgemein meinung über das spiel würde mehr leute zum kaufen veranlassen

man kann auch werbung machen ohne groß aufzutrumphen

xeonsys
20.07.2010, 20:15
Also wann ist das?

gleich um 22uhr mesz denke ich

EA Studio Showcase LIVE

http://www.gamespot.com/shows/today-on-the-spot/?event=ea_studio_showcase_live20100720

zezeri
20.07.2010, 20:31
Ahh, geil freue mich schon :) Vielleicht gibts ja was über den MP.

edit: okay, bezweifle ja, dass es was über c2 geben wird, aber okay.

xeonsys
20.07.2010, 21:09
müsste ja anfangen?:roll:

xeonsys
20.07.2010, 21:16
geht los8-)

zezeri
20.07.2010, 21:19
Sims :-/

Bin ja gespannt ob überhaupt was kommt...

xeonsys
20.07.2010, 21:20
6 new games.:smile:

http://twitter.com/ClickerLive

evl. release datum zu crysis 2?:roll:

xeonsys
20.07.2010, 21:44
mp infos zur gamescom 2010.

Ninja18
20.07.2010, 21:45
Grad in der Ea Konferenz
"we will reveal multiplayer on gamescom" :D
zu crysis2

xeonsys
20.07.2010, 21:47
Grad in der Ea Konferenz
"we will reveal multiplayer on gamescom" :D
zu crysis2

genau.:-)

zezeri
20.07.2010, 21:56
Das heißt wohl, keine Beta vor Mitte August =)

eFFeCTiVe
20.07.2010, 21:59
Beta is mir eh Latte, ich hätte lieber ne spielbare Demo8-) Wie bei Crysis damals auch.

zezeri
20.07.2010, 22:14
Die armen Mitglieder unter 18 :(

ScoR
20.07.2010, 22:40
Die armen Mitglieder unter 18 :(

Warum?

zezeri
20.07.2010, 22:46
Weil wir es auf der Gamescom nicht probespielen werden können.

ScoR
20.07.2010, 22:49
Weil wir es auf der Gamescom nicht probespielen werden können.

http://www.abload.de/img/ohwow7yu0.jpg

zezeri
20.07.2010, 22:53
:roll:
Ja, "arm" mag etwas übertrieben sein, aber trotzdem, ärgern tuts einen schon.

Willy
20.07.2010, 23:23
Ich bin sicher, da gibt es einen Workaround für. Wenn du auf Zezeri 1.6 oder 1.7 für die Zeit der GC einen Crack draufhaust, wirst du den Crytek-Kopierschutz wahrscheinlich überlisten können, indem der Crack (die meisten Releasegroups nehmen verschiedenfarbige Armbändchen) dem Sicherheitsbot vorgaukelt, vor ihm stünde Version 1.8.

Das wollte ScoR wohl eher sagen. Ich glaube, er kennt sich ganz gut damit aus. :)

zezeri
20.07.2010, 23:37
achso :lol:

Es sei denn sie wollen meine Lizenz sehen... wäre dann nicht so gut.

Willy
21.07.2010, 00:57
Dann musst du den Mechanismus eben bruteforcen, im schlimmsten Fall endet's halt mit 'nem kleinen Jailbreak.

Vertrau mir, das klappt schon.

NeoSephiroth
21.07.2010, 12:12
um ehrlich zu sein würd ich auf der GC lieber den SB3 nützen dürfen als ne Crysis 2 Demo zu zocken :roll:

aba ich glaub kaum dass das möglich sein wird...

zezeri
21.07.2010, 13:40
Ja würde ich auch gerne. Aber das wird wohl aufs HQ team beschränkt werden :D
Schade, schade. Naja, so viel neues gibts mit der sb3 ja auch nicht. N paar neue entities und sachen, aber im großen und ganzen dasselbe.

Captain-S
21.07.2010, 14:57
Na das ist doch mal eine gute Nachricht, endlich gibts schöne Animationen.

pcfreak60
21.07.2010, 22:08
http://vimeo.com/13457383
(http://vimeo.com/13457383)

zezeri
21.07.2010, 22:14
Ja, ich möcht schrecklich gerne Erdklumpen zerfallen sehen :D:D

pcfreak60
21.07.2010, 22:19
Ja, ich möcht schrecklich gerne Erdklumpen zerfallen sehen :D:D

Ist ja nicht nur für Erdklumpen ;)

zezeri
21.07.2010, 22:23
Ich bin ja schon froh genug wenn die von Gamestar versprochene Innovationen vom Brückenlaufen wahr werden :D

Aerox
21.07.2010, 22:28

was hat ausgerechnet dieses Video von Lagoas Multiphysics 1.0 mit Crysis 2 zu tun?

TheMegaMaster
21.07.2010, 23:32

Hat das direkt was mit Crysis 2 zutun?

randfee
22.07.2010, 00:14
wohl eher nicht... davon sind wir (leider) noch ein ganzes Stück weg.... und wenn die Rechenpower dann da ist (2016), sind die Konsolen von 2013 wieder zu langsam und es kommt aber nicht in die Spiele :lol:

zezeri
22.07.2010, 00:16
Meine Güte, also das letzte was mich an nem Spiel interessiert sind die Partikel Effekte. game design ist mir 100% wichtiger. Seh ich jetzt wieder bei MoH, sieht toll aus aber... viel mehr auch net.

ScoR
22.07.2010, 01:13
Partikel Effekte haben meines Wissens nichts mit Physik zu tun.

zezeri
22.07.2010, 01:24
Generell nicht. Aber man kann ihnen trotzdem phys. Eingenschaften verleihen, etwa für splitterndes Glas.

Was geil für Crysis 2 MP wäre, wenn es nen Hardcore Modus geben würde, was den alten, komplexen Nanosuit wieder ins Spiel bringen wird und vielleicht die Waffen tweakt. . . Aber vllt wirds auch in ner Mod gemacht. . .

Sommermn
22.07.2010, 17:16
Was geil für Crysis 2 MP wäre, wenn es nen Hardcore Modus geben würde, was den alten, komplexen Nanosuit wieder ins Spiel bringen wird und vielleicht die Waffen tweakt. . . Aber vllt wirds auch in ner Mod gemacht. . .
Wunderbar wär's in jedem Fall, aber zuerst will ich mal einen MP sehen, der im normalen Modus ( PS wieder? ) punktet, und zwar stark.
Meine Ansicht dazu: Erst den normalen Modus, dann zusätzliche Modi!

zezeri
22.07.2010, 17:19
Du weisst schon, dass sie planen, dem Halo und COD Franchise Käufer "abnehmen" wollen. Also wirds logischerweise an den Mainstream angepasst, was uns CW Veteranen sicher nicht freuen wird. Nicht zu vergessen, dass es auch für Konsolen angepasst wird, was den Spielfluss selbstverständlich bremsen wird.

Sommermn
22.07.2010, 17:28
Du weisst schon, dass sie planen, dem Halo und COD Franchise Käufer "abnehmen" wollen. Also wirds logischerweise an den Mainstream angepasst, was uns CW Veteranen sicher nicht freuen wird. Nicht zu vergessen, dass es auch für Konsolen angepasst wird, was den Spielfluss selbstverständlich bremsen wird.
Ja, das weiß ich - und bezweifle es gleichzeitig. Ganz ehrlich gesagt: Wenn Crysis 2 keine 300% Steigerung des Spielspaßes hinlegt wird es ihnen ihmo nicht gelingen CoD oder Halo Spieler abzunehmen... Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt aber CW war imho ziemlich lame :???:

Die Konsolenanpassung ... naja. Das wird hoffentlich keinen so großen Einfluss nehmen^^

zezeri
22.07.2010, 17:35
Steigerung des Spielspasses..., wenn ich mir Halo und MW2 ansehe, dann ist das, nicht gerade die Klimax desselben! Und du kannst Spielspass nicht in Prozent oder irgendwelchen Faktoren angeben, der eine hat da mehr Spass, der andere dort. Nur werden sie wohl der breiten Masse folgen und die mögen ja bekanntlich Modern Warfare (2) und Halo (3) am liebsten.

randfee
22.07.2010, 17:36
Ja, das weiß ich - und bezweifle es gleichzeitig. Ganz ehrlich gesagt: Wenn Crysis 2 keine 300% Steigerung des Spielspaßes hinlegt wird es ihnen ihmo nicht gelingen CoD oder Halo Spieler abzunehmen... Vielleicht bin ich auch der einzige der so denkt aber CW war imho ziemlich lame :???:

Crysis/Wars war für mich klar eines (das) der besten Multiplayer FPS Spiele der letzten fünf Jahre. Powerstruggle ist doch taktisch ziemlich anspruchsvoll und vom Gameplay samt Nanosuit und den ganzen Modi kann man auf verschiedenste Arten spielen. Auch ist es kein Noob-Spiel bei dem immer derjenige gewinnt, der zuerst schießt (den Gegner zuerst sieht). Hier kann man mit Speed abhauen, sich regenerieren und sich überhaupt mal wehren.

Allein wegen der Agilität die man als Spieler hat (Crysis 1 und WarsEX auch mit Trickjumps auf Gebäude raufspringen usw) ist das Spiel jedem der lahmen Standard Shooter weit voraus. CoD und auch BFBC2 sind wir mich grundlegende fails, da das Grundlegendste (die Steuerung) schon verbockt ist. Lahm und unbeholfen.

Einziges Manko von Crysis/Wars sind ein paar bugs und ein extrem nervender da nicht-optimierter Server/Internetcode. Für mich brauchen sie in Crysis 2 nur diese Punkte verbessern und schon ist das Spiel geilst.

zezeri
22.07.2010, 17:39
Was du aber vergessen kannst =/ Sag ich dir jetzt schon.

Tig3r0023
22.07.2010, 17:57
Auch ist es kein Noob-Spiel bei dem immer derjenige gewinnt, der zuerst schießt (den Gegner zuerst sieht). Hier kann man mit Speed abhauen, sich regenerieren und sich überhaupt mal wehren.
Das ist aber eher eine Ausrede.... Einen guten Spieler erkennt man nicht nur daran, wie gut und schnell er schießen kann, sondern auch wie die Mapkentnisse und das Taktikverständniss sind.
Wenn ein Spieler einen anderen früher sieht , hat dies meist damit zu tun, dass er taktisch klüger agiert hat und vorausschauend gespielt hat.. nicht in jeder Situation, aber in den meisten. Dummes "reinlaufen und Action" bringt also nichts. Und du willst nicht sagen das Counter - Strike oder COD 4 zb ein "Noobspiel" sein soll...das sehen die meisten Onlinespieler aber anders, sonst würde es ja nicht gespielt.
Die Spiele sind schon schnell wenns draufankommt, aber wenn man nur rumgehümpfe und schnelle Bewegungen möchte, dann sollte man Unreal Turnament spielen.

randfee
22.07.2010, 18:38
doch, CoD ist in meinen Augen ein reines noob-Spiel geworden. CS kann man hier garnicht mehr anführen, selbst CS:S ist 6 (!!!) Jahre alt, das ist uralt und nicht mehr zeitgemäß, weder von der Grafik noch von der plumpen Steuerung. imho!

In meinen Augen ist in den meisten spielen nicht der "cleverere" derjenige der Gegner zuerst sieht, sondern primär auch der "Camper" :p CW hat in meinen Augen einfach den richtigen Mix aus allem, cs und quake ^^

zezeri
22.07.2010, 18:47
Was heisst plumpe Steuerung? CS ist nicht viel unflüssiger als COD. UT - das ist schnell und flüssig und das gibts auch schon etwas länger ;()

Sir Lolz
22.07.2010, 19:15
doch, CoD ist in meinen Augen ein reines noob-Spiel geworden. CS kann man hier garnicht mehr anführen, selbst CS:S ist 6 (!!!) Jahre alt, das ist uralt und nicht mehr zeitgemäß, weder von der Grafik noch von der plumpen Steuerung. imho!

In meinen Augen ist in den meisten spielen nicht der "cleverere" derjenige der Gegner zuerst sieht, sondern primär auch der "Camper" :p CW hat in meinen Augen einfach den richtigen Mix aus allem, cs und quake ^^
Du kannst auch immer nur meckern, oder ?

zezeri
22.07.2010, 19:21
Danke für diesen überaus konstruktiven Beitrag, der die Diskussion sicherlich weit vorranbringen wird. Auch dass du uns deine Wut über seinen Beitrag so umfassend begründet darlegst erfreut uns alle. :roll:

randfee
22.07.2010, 19:51
Was heisst plumpe Steuerung? CS ist nicht viel unflüssiger als COD. UT - das ist schnell und flüssig und das gibts auch schon etwas länger ;()

Plumpes Gameplay/Movement ist für mich das sehr statische nur WASD + Shift. Crysis ist da viel dynamischer, Speed, Strength Jump, ja gar Trickjump die Wände hoch.... das ist einfach viel abwechslungsreicher. Wie gesagt, vom Konzept und abwechslungsreichen Gameplay für einen primären Shooter finde ich das weiterhin top! Mal sehen wie sie das "vertikale Gameplay" so implementieren werden, 3D vs. 2d ist auch sicher cool, wenn es denn richtig gemacht ist.

zezeri
22.07.2010, 19:58
Man kann bei CS auch Springen, Ducken und Trickjumps machen. Für CS spricht ausserdem dass mehr als nur 1 Waffe verwendet wird, AK, M4, MP5 und Deagle haben alle ihre Daseinsberechtigung. Bei Crysis ist zB der Cloak Modus unnütz und nur speed und armor werden verwendet ausser halt selten der Stärkemodus. Zudem ist immer nur Scar und laser pointer auch nicht sehr abwechslungsreich ;)

Und zB UT ist wesentlich schneller und flüssiger als Crysis.

randfee
22.07.2010, 20:00
und Quake 3 ist noch schneller... jo. Klasse game... wer da laggt der hängt und wird abgeballert.... bei Crysis ist der lagger und dessen Hitbox irgendwo nur nicht da wo ich ihn seh :)

befubo
23.07.2010, 22:26
Ist Crysis in Deutschland eig. am 18 freigegeben?
Weil bei uns in der Schweiz isses ab 16...

eFFeCTiVe
23.07.2010, 22:35

So ein böses Killerspiel, was Kinder zum Töten verleiten würde, darf ja nicht in deren Hände gelangen;) Upps, warum gibts dann soviele U18-Mitglieder hier?
:mrgreen:

M3nTo5
23.07.2010, 22:46
Ist noch nicht USK-geprüft.

So ein böses Killerspiel, was Kinder zum Töten verleiten würde, darf ja nicht in deren Hände gelangen;) Upps, warum gibts dann soviele U18-Mitglieder hier?
:mrgreen:
Huch... wo denn :biggrin:

Kolga
23.07.2010, 22:53

Ist noch nicht USK-geprüft.

Crysis 2 ist aktuell ungeprüft, und somit automatisch ab 18 freigeben. Was sich mit der Verkaufsversion von der Freigabe her auch nicht ändern dürfte.

Deshalb ist es auch aktuell schon USK 18. ;)

zezeri
26.07.2010, 00:55
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2,45056,2316531.html

Fazit der Redaktion

Michael Graf: Okay, man kann die 3D-Grafik auch als Marketing-Gag abtun. Ich finde sie cool, so lange die inhaltliche Qualität nicht darunter leidet – und dafür gibt’s keinen Anhaltspunkt. Denn wenn Crytek seine Versprechen hält, noch lenkbare Fahrzeuge enthüllt und alle Missionen so intensiv inszeniert wie den E3-Level – wenn all das zutrifft, dann wird Crysis 2 kein guter Shooter. Es wird der beste.

Also ich glaube ihnen nicht, das die Crysis 2 gespielt haben.

Ich denke schon, dass sie es gespielt haben. Nur finde ich es schrecklich, wie sie mit Superlativen um sich schmeissen :( Die preisen ja quasi alles an dem Spiel an. Und der ganze Artikel liest sich eher wie ein Roman für Kinder als sachlicher, analytischer Journalismus.

masterkiller7
26.07.2010, 00:59
Ganz ehrlich, soooo sehr wie auf crysis 1 freue ich mich auf crysis 2 nicht.
Ich kann auch nicht so sehr verstehen warum es so erwartet ist, wen die kein SB editor oder ein Sdk hinzufügen, wird der spaß nur von kurzer dauer.
Und ausserdem hätte ich mich auf eine story wie aus dem gerenderten angeblichen crysis 2 trailer, wo sie zur eis alien basis zurückkeren mehr gefreut den das setting eis,Alien Basis und troppen ist einfach genial und satt sehen kann ich mich daran sowieso nicht.
naja genug gemerkert jetzt gibs erstmal ein Magerquark mit öl und zurücker :).

Shooter0175
26.07.2010, 01:08
Ich denke schon, dass sie es gespielt haben. Nur finde ich es schrecklich, wie sie mit Superlativen um sich schmeissen :( Die preisen ja quasi alles an dem Spiel an. Und der ganze Artikel liest sich eher wie ein Roman für Kinder als sachlicher, analytischer Journalismus.

Naja, GameStar ist auch nicht mehr das wahre, auf die Tests von denen sollte man sich weniger verlassen. Crysis 2 mag gut werden oder sogar sehr gut, aber niemals der beste Shooter. So vernünftig sollte man schon sein ..

@masterkiller7: Ich finde das neue Setting eigentlich sehr interessant, nur hat Crytek das ganze bis jetzt noch nicht so umgesetzt, wie ich mir das gewünscht hätte, aber ich denke schon, dass sie noch was gutes drauß machen werden. Und wenn nicht leih ichs mir einfach aus ner Videothek aus und gut ist, gibt schließlich auch noch andere Spiele :)

btw: guten Hunger :lol:

zezeri
26.07.2010, 01:35
Ich hab ihnen mal einen netten Kommentar geschrieben..

Shooter0175
26.07.2010, 02:29
Ich hab ihnen mal einen netten Kommentar geschrieben..

Kannste ja mal hier posten, was die dazu sagen, ich glaube aber nicht, dass sie antworten :lol:

Chrjs
26.07.2010, 10:21
Leider ja. Eigentlich stand die Gamestar für mich immer im Bereich der Spielezeitschriften für einen sehr guten Schreibstil und glaubwürdige Tests, die sich mit meinem Geschmack decken. Aber diese Preview ist wirklich der Knaller, kein einziger Kritikpunkt wird angesprochen, oder sofort wieder im gleichen Satz bewusst mit Worten ausgehebelt. Entweder ist Crysis 2 wirklich so genial, was ich aber bezweifel, oder sie täuschen sich gewaltig, ob nun durch einen Crytek-Mitarbeiter, der ihnen beim Schreiben ins Ohr flüsterte, oder durch irgendwas anderes. Ich bin auf die Tests gespannt, die werde ich mir vor dem möglichen Kauf auf jeden Fall gründlich durchlesen und mich lieber nicht nur auf ein Magazin beschränken.

ATI Fan
26.07.2010, 13:35
Die Internet Seite 4players ist da sehr zu empfehlen, die sind kritisch, genau und meist korrekt. Also wenn ich Test lese, dann von ihnen und wenn es Videotest sein sollen, dann Gametrailers.com.

zezeri
26.07.2010, 13:36
Kannste ja mal hier posten, was die dazu sagen, ich glaube aber nicht, dass sie antworten :lol:
Ich bin nicht der einzige, der da rumgemeckert hat ;)

@CaptainChris
Also dir ist schon bewusst, dass die genau das gespielt haben, was wir in den Trailern gesehen haben :D?

@ATI-Fan
jop, da haste recht

XcorpioN
26.07.2010, 13:42
Ich kann randfee nur zustimmen, Crysis (Wars) Multiplayer war revolutionär.
Was ich seiner aussage noch hinzufügen könnte, wäre die Eigenschaft, dass man in diesem Multiplayer durch Suit praktisch immer neue wege gehen kann. Man muss bei Crysis Wars schon immer damit rechnen, dass auch da Gegner sein können, wo man nicht sofort dran denkt. Auf den höchstes Dächer zum Beispiel und der gleichen.
Abgesehen davon hat man auch wenn die Munition alle ist, die Chance seine Gegner im Nahkampf niederzustrecken, was übelst spaß macht muss man dazu sagen.

Wenn ich mir Crysis 2 ansehe und "anhöre", was dort für Jumps möglich sein sollen, die varierten Suitmodi, die großen Städte und Fassaden... da kribbelt es in meinen fingern, sofern ich mir nicht was falsches ausmale.

Chrjs
26.07.2010, 13:47
@CaptainChris
Also dir ist schon bewusst, dass die genau das gespielt haben, was wir in den Trailern gesehen haben :D?

Ja, wieso? Selber spielen oder nur zugucken sind ja zwei völlig andere Sachen. WoW beweist es und lässt bei wohl fast jedem Zuschauer Müdigkeitsgefühle entstehen, aber der Spieler erlebt etwas völlig anderes. :smile:

zezeri
26.07.2010, 17:07
Man kann trotzdem einiges beurteilen. Wie zB KI, Zerstörung, Freiheit, grafik . . .
Vor allem, kannst du WOw nicht mit ego shootern vergleichen. Letzere können einen schon sehr schnell durch nen gameplay trailer begeistern.

Chrjs
26.07.2010, 17:32
Man kann trotzdem einiges beurteilen. Wie zB KI, Zerstörung, Freiheit, grafik . . .
Vor allem, kannst du WOw nicht mit ego shootern vergleichen. Letzere können einen schon sehr schnell durch nen gameplay trailer begeistern.
Ich habe auch nur ein Beispiel genannt. Genausogut kann ein Trailer von Rollenspielen begeistern. Man sieht nämlich nur die technische Seite, zeigt sich das Spielgefühl, ob es nun so im Spiel zu spüren ist oder nicht, wie in Form des "Wall" Trailers, ist die Reaktion auf das Gezeigte auch wieder eine ganz andere. Von daher finde ich, sollte man das Spiel nicht zu früh verurteilen, auch wenn man wohl eine gewisse Richtung abschätzen kann.

Willy
26.07.2010, 21:06
Die Internet Seite 4players ist da sehr zu empfehlen, die sind kritisch, genau und meist korrekt. Also wenn ich Test lese, dann von ihnen und wenn es Videotest sein sollen, dann Gametrailers.com.

Gametrailers ist das letzte.

M3nTo5
26.07.2010, 21:24
Ja, wie war das noch? Crysis stand nicht zur Nominierung des Grafikawards weil die es nicht geschafft haben es auf ihren PCs zum Laufen zu bringen :ugly:

zezeri
26.07.2010, 23:25
Ich zitiere mich mal schamlos:
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=489301#p489301

Link93
26.07.2010, 23:28
IGN ist viel schlimmer.

ATI Fan
27.07.2010, 03:46
Ja, wie war das noch? Crysis stand nicht zur Nominierung des Grafikawards weil die es nicht geschafft haben es auf ihren PCs zum Laufen zu bringen :ugly:

Ja ist auch so, die haben recht, Crysis hat nicht so eine super Optik. Die Texturen der Vegetationen sind mal ganz schlecht und nur die Sonnenstrahlen, Wassereffekte und die schatten (SSAO) waren schön.

Mal ne andere Frage:
was ist schöner? Far Cry 2 in Ultra mit 2x AA und 8x AF oder Crysis auf Hoch ohne AA und AF? Dazu kommt die frage wer bei den Settings flüssiger läuft.

Far Cry 2 sieht in Ultra besser aus als Crysis auf Hoch, läuft flüssiger und hat bei weitem bessere Texturen bei der Vegetation.
Man muss sich mal nur die Bäume, die Blätter, die Pflanzen ansehen und einige Steine. Bei Far Cry 2 ist die schattenqualität besser, die Vegetation schöner (alles wirkt eher wie ein Jungle als in Crysis), die Sonnenstrahlen sind genauso gut wie in Crysis und naja nur ein Ozean fehlt, aber die Flüsse stellen die wenigstens gut dar.

Also hatte Gametrailers recht, Bioshock sah wirklich gut aus, die stimmung im Spiel passte wirklich zur Grafik, aber bei Crysis nicht ganz so gut.

Ist meine Meinung, aber Crysis sieht bei mir nur wegen dem Wasser etwas besser aus als die Konkurenz, aber wegen der Wasser Darstellung alleine sehe ich keinen Grafikgott.

HarryRulez
27.07.2010, 11:05
Auf der Gamestar ist ein schöner Bericht zu Crysis 2:

http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2,45056,2316531.html

Ich kanns kaum noch abwarten, wird bestimmt HAMMER :D

Spiels wohl erstmal in 3D durch :D

-THRiLLiAL-
29.07.2010, 20:46
was mich sehr verwundert ist, wie sehr das spiel vom doch recht kritischen michael (gamestar redaktion) gelobt wird.

ma schaun' wie's wird ..

Captain-S
29.07.2010, 21:12
was mich sehr verwundert ist, wie sehr das spiel vom doch recht kritischen michael (gamestar redaktion) gelobt wird.

ma schaun' wie's wird ..
Das ist ja schonmal ein gutes Zeichen...

randfee
29.07.2010, 23:42
wurde Crysis 1 nicht von jedem in den Himmel gelobt? Ich glaube niemandem, ich will sehen!

zezeri
30.07.2010, 10:45
Leute, der Gamestar Bericht hat nur eine Funktion: Hype. Sonst gar nix. Das ist meiner Meinung auch kein Journalismus mehr, der auch nur eine Spur von Objektivität oder Analyse beinhaltet. Es ist eine mehrseite Anzeige geschrieben wie ein Roman. Eine Schande, sowas in der Gamestar zu finden. Da ist ja sogar die PCGH kritischer.

Ich hab generell nix dagegen, wenn man ein Spiel lobt oder gut findet. Aber trotzdem sollte man dabei nicht gleich alles was guten Journalismus ausmacht über Bord werfen und eine Liebeserklärung bzw Werbung fürs Spiel schreiben. Denn auch Crysis 2 hat Kritikpunkte, die ja teilweise auch erwähnt werden, dann aber gleich beschönigt und in der Wichtigkeit heruntergestuft werden.

@ati fan
haha
klar :D

ATI Fan
30.07.2010, 10:54
Warum "Haha klar", ich habe nur das gesagt, was mir damals aufgefallen ist. Mach doch mal einen vergleich von Crysis und Far Cry 2 hoch vs Ultra Hoch mit 2x AA und 16x AF, wer flüssiger läuft und besser aussieht.

Den in den Settings Hoch hat Crysis kein so gutes SSAO mehr und auch POM ist nicht Aktiv, sowie die besondere Wasserdarstellung. Crysis sieht nur in Sehr Hoch besser aus als andere Games, aber auch hier versagen die Texturen für die Vegetation.

Nichts ändert daran, das mir Crysis als Spiel besser zusagt, aber es ist auf jedenfall schlecht Optimier. Ich weis, ihr Fanboy wollt es nicht lesen, aber Crysis war net die Grafikhure schlecht hin. Einer der besten ja, aber nicht das A und O.

zezeri
30.07.2010, 11:09
Hättest du meinen Beitrag ganz gelesen, hättest du auch gleich erkannt, dass man mich sicherlich nicht als Fanboy bezeichnen kann ;)

Und "haha klar" habe ich geschrieben, weil ich es für nen Scherz deinerseits hielt. Aber wie auch immer, du brauchst auch nur mal in den "Die schönste Screenshots" Thread gucken, da wirste gleich merken , dass Crysis weitaus besser aussieht. Oder kann Far Cry 2 mit sowas mithalten:
http://images.totalgamingnetwork.com/images/crysis_warhead_9-15_3.jpg
http://www.geekcodex.com/wp-content/uploads/2008/09/crysiswarhead.jpg
http://www.crymod.com/attachment.php?attachmentid=1069
http://www.thebuzzmedia.com/wp-content/uploads/2008/07/crysis-warhead-screenshot-3.jpg

ScoR
30.07.2010, 11:53
Hattest du dich nicht letzens irgendwann verabschiedet aus diesem Forum ATITyp?
Habe ich noch in erinnerung.
Lies wiedereinmal alle Beiträge genau, bevor du antwortest.
Der Grund warum Gametrailers Crysis keinen Award gegeben hat, ist nicht weils schlecht aussieht, sondern weil sie es auf ihren PCs nicht zum laufen bekommen haben.
Und das Crysis nicht das best aussehenste Spiel ist:
HAHA da kann man nur lachen.
Crysis sieht 10x besser aus las Spiele die im Moment erscheinen (K3 vielleicht aussen vor) und das, obwohl es schon 3 (Crysis 1) Jahre alt ist.
Die Awards heissen ja alle was mit: "Best Graphic" und nicht "Best Performence" von daher ist Performence in diesem Bereich total unintressant.
Alleine fuer den Editor und die Bilder die manche LEute damit raushauen haette das Spiel ansich nochmal mehrere extre Awards verdient, da durch den EDitor das Grafik Level nochmal um ein vielfaches gestiegen ist.
Und jetzt komm nicht mit Crysis Fanboy gedöns. Bin ich garantiert nicht, sollten die die mich kennen auch wissen.
Ich sehs einfach realistisch.

Sommermn
30.07.2010, 13:53
Nur um dich schnell zu korrigieren: Es sind nicht ganz 3 Jahre :)

... obwohl es schon 4 (Crysis 1) Jahre alt ist.

Kolga
02.08.2010, 19:50
Zwei exklusive Crysis VIP-Plätze zur Gamescom zu gewinnen

In weniger als drei Wochen schaut die gesamte Spielewelt nach Köln, wenn die Gamescom in die zweite Runde geht. Wieder mit dabei ist nicht nur Electronic Arts, sondern auch das EA Community Team. Auch in diesem Jahr wird es nämlich wieder eine exklusive Community Lounge geben. Und gleich zwei dieser exklusiven Plätze samt Übernachtung und Co werden über Twitter und Facebook verlost.
In der EACT Lounge bekommen Vertreter der deutschen Community die exklusive Chance neue Spiele zu testen, ein tolles Programm zu genießen, mit Vertretern der Studios zu sprechen und einen Blick hinter die Kulissen der eigenen Community zu werfen.

Von Donnerstag bis Sonntag besteht so die Chance, eine wirklich besondere GamesCom zu erleben, am Samstag auf die exklusive EACT Aftershow Party eingeladen zu werden oder auf der Messe direkt mit Entwicklern und Producern von Crytek zu sprechen.

Außerdem könnt ihr beim Shooter-Community-Essen dabei sein und dabei Fanseitenbetreiber, Modder, Newsposter und natürlich auch die CMs und CRs des EA Community Teams kennenzulernen. Am Donnerstag steht ein komplettes Programm rund um die aktuellen Shooter von EA an. Präsentiert werden Crysis 2, Medal of Honor und Battlefield. Auch für die Übernachtungen in Köln von Mittwoch bis Sonntag ist gesorgt.

Und wie könnt ihr gewinnen?
Es gibt zwei Wege. Entweder schreibt ihr einen Kommentar unter die zugehörige Facebook-Meldung (http://www.facebook.com/crysis#%21/posted.php?id=301712412500&share_id=117223518327257&comments=1#s117223518327257) oder ihr twittert die folgende Meldung über euren Twitter-Account.

RT @ea_crysis2 - ICH WILL DAS EXKLUSIVE #CRYSIS2-VIP-PAKET ZUR #GAMESCOM GEWINNEN - Details unter http://bit.ly/cV8U2m

Teilnahmebedingungen
1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
2. Einsendeschluss: 04. August 2010
3. Teilnahmeberechtigt sind nur Personen, die ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder Schweiz haben. Der Versand eines Gewinns erfolgt an die von dem Gewinner angegebene Anschrift innerhalb Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz. Für den Fall, dass die vom Gewinner angegebene Adresse unrichtig ist und/ oder der Gewinn aus sonstigen Gründen nicht übergeben werden kann, die der Gewinner zu vertreten hat, entfällt der Gewinnanspruch.
4. Eine Barauszahlung der Gewinne erfolgt nicht.
5. Gewinnansprüche sind nicht übertragbar. Sämtliche mit dem Gewinn einhergehende Folgekosten sind vom Gewinner zu tragen.
6. EA ist berechtigt, Teilnehmer, bei denen der Verdacht besteht, dass sie gegen die Teilnahmebedingungen oder die Spielregeln verstoßen, oder bei sonstiger Manipulation von der Teilnahme am Gewinnspiel/ Wettbewerb auszuschließen und gegebenenfalls auch nachträglich Gewinne abzuerkennen und zurückzufordern.
7. Die Gewinner erklären sich mit der Veröffentlichung ihres Namens (Vorname und erster Buchstabe des Nachnamens) und Wohnortes auf den Internetseiten von Electronic Arts einverstanden.
8. Änderungen der Gewinne in ihrer konkreten Ausgestaltung bleiben vorbehalten.
9. Der Gewinner muss vom 18.08.2010 bis 22.08.2010 Zeit haben, um in diesem Zeitraum an der Gamescom teilzunehmen. Anreise ist dabei am Mittwoch, den 18. August, bis 24 Uhr möglich.
10. Alle Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein!

Relevante Links »
Zum Facebook-Gewinnspiel (http://www.facebook.com/crysis#%21/posted.php?id=301712412500&share_id=117223518327257&comments=1#s117223518327257)Quelle: EA-CT.de (http://www.ea-ct.de/news-artikel,Zwei-exklusive-Crysis-VIP-Plaetze-zur-Gamescom-zu-gewinnen,48581,1.html)

Also Leute macht mit. Es lohnt sich.

P.S.: Wir sind auch von EA schon eingeladen. Dazu schreiben wir demnächst aber noch eine News.
Somit werdet ihr das HQ Team auch in der Lounge treffen.

zezeri
02.08.2010, 20:08
@Kolga

Es wäre aber schön, wenn ihr dieses Jahr nen besseren Camcorder/Kamera mitnehmt, damit ihr für uns Modder die Sandbox schön filmen könnt und vllt ein paar Interviews machen könntet. Da könnten wir vllt auch ein paar Fragen zusammentragen (über die Engine/sandbox und das spiel)

Weil letztes jahr wahr das was rausgekommen ist ein wenig mager ;)
Wäre toll, wenn ihr sowas in der Art machen könntet :D!

Edit by Kolga: Wie gesagt, warte einfach auf die News, die kommt die Tage. 8)
Edit von zezeri:Schade dass ich nich meinen eigenem post danken kann :D

xeonsys
02.08.2010, 20:44
ja und bitte fragt sie wegen der crysis nano CE:)

randfee
02.08.2010, 20:50
entweder ist der Link wirklich unbrauchbar oder ich bin blind: Wo kann man da etwas zum Gewinnspiel sehen?! ... ganz zu schweigen von teilnehmen?!

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Facebook_%7C_Links_on__Crysis_-20100802-214515.jpg

Kolga
02.08.2010, 21:05
entweder ist der Link wirklich unbrauchbar oder ich bin blind: Wo kann man da etwas zum Gewinnspiel sehen?! ... ganz zu schweigen von teilnehmen?!

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Facebook_%7C_Links_on__Crysis_-20100802-214515.jpg
Dann nimm nicht via Facebook sondern über Twitter oder EA-CT Forum dran teil.
http://www.ea-ct.de/news-artikel,Zwei-exklusive-Crysis-VIP-Plaetze-zur-Gamescom-zu-gewinnen,48581,1.html

Mal sehen evtl. gewinnt ja einer von HQ. Wäre bestimmt lustig. 8)

zezeri
02.08.2010, 21:31
@randfee
Soweit ich weiss, geht das nur von der deutschen FB seite aus ;)

Affenzahn375
03.08.2010, 22:21
Crysis 2 Release verschoben auf 2011!

Quelle: vg247.com (http://www.vg247.com/2010/08/03/crysis-2-delayed-into-next-year/)

mann, dazu fällt mir nur eins ein:roll:

ARRRGHH!

zezeri
03.08.2010, 22:22
Mir fällt dazu nur ein: Crytek halt :D

Willy
03.08.2010, 22:22
:mrgreen: Same procedure as every year, James.

Affenzahn375
03.08.2010, 22:35
Nur um das nochmal klarzustellen, falls hier jemand nur Q4 2011 liest und Panik schiebt, es geht ums Fiskaljahr, das heißt, der neue Releasezeitraum liegt zwischen Januar und März 2011.

oops, fail:D
trotzdem sehr schlau, pünktlich zur after-cristmas-saison, wenn alle völlig pleite sind:twisted:

zezeri
03.08.2010, 23:03
I have been listening to the conference call (still going on) and EA representative said "better window and polishing" as the reasons for the release date shift. "Window" meaning release window.

This is great news. The more polish, the better.

Couldn't agree more :)

ScoR
03.08.2010, 23:05
oops, fail:D
trotzdem sehr schlau, pünktlich zur after-cristmas-saison, wenn alle völlig pleite sind:twisted:

Oder alle ihr Gutscheine habe...
Naja, vor Weihnachten wäre auf jedenfall schlauer gewesen...Aber kann man ja jetzt auch nichts dran ändern.

Hamers
03.08.2010, 23:23
Sehr schön, ich hatte schon Angst, sie würden es tatsächlich im November rausbringen, dann wäre der SP immer noch so verbuggt wie auf der E3 und über den MP weiß man bis heute nix. So können sie alles zu einem guten Ende bringen :)

xeonsys
03.08.2010, 23:24
was 2011?
naja da ist das geld für die ce halt woanders angelegt.:smile:

XcorpioN
03.08.2010, 23:26
Ich find das auch nicht gerade schlecht, kann ja nur besser werden das Spiel, oder nicht?

Vielleicht kommt ja noch was wirklich innovatoves hinzu, was richtig gutes. Ich mein, die Hoffnung stirbt zuletzt, nech?

pcfreak60
03.08.2010, 23:27
Finde es eignetlich auch besser so, solange das Spiel dann auch grösstenteils Bug-frei ist. ;)

sic
04.08.2010, 08:40
hm scheint als hätte crytek gelernt. ich hab zeit, wenn das spiel rauskommt soll es funktionieren. von mir aus 2012 :D (bleibt mehr zeit um für mein rechenzentrum zu sparen damit ich c2 zocken kann :D)

Ovomaltine
04.08.2010, 08:44
Ich habs von anfang an gesagt, und anfang 2010 heißt es dann wieder 4Q2011 :-D

MFG
Ovo

randfee
04.08.2010, 09:23
Das war so klar.... hab ichs nicht schon beim ersten Anzeichen eines Release-Zeitpunkts gesagt: "Der stimmt im leben nicht"

Aber man lernt ja nicht dazu. Statt einfach garnichts zu sagen oder Termin x anzupeilen und x+6 Monate offiziell anzugeben (weil es ja immer so kommt) nenn man einfach wieder einen unhaltbaren Termin. Wie ich schon sagte, in anderen Industrien kann man irgendwie besser planen oder ist ehrlicher zu sich selber!
Zumindest wirds ein halbes Jahr vorher um 50% verschoben un nicht 2 Monate vorher um 200%, man wird also etwas weitsichtiger ^^.

RED
04.08.2010, 09:43
Laut offiziellem Bekunden soll die Verschiebung bessere Marketingchancen bieten - vermutlich will man dem Release von Medal of Honor und Call of Duty: Black Ops aus dem Weg gehen. Crytek hätte damit auch noch mehr Zeit, Crysis 2 im Detail weiter zu verbessern, so EA.

Klingt logisch und richtig.

http://www.pcgameshardware.de/aid,766421/Crysis-2-Release-erst-2011/Action-Spiel/News/

randfee
04.08.2010, 09:50
Klingt logisch und richtig.

http://www.pcgameshardware.de/aid,766421/Crysis-2-Release-erst-2011/Action-Spiel/News/

Ach, glaub doch sowas nicht! Wie (immer) letztes mal auch hat man sich überschätzt. Man dachte man könne bis Zeitpunkt X fertig werden und das war schlichtweg (wieder) nicht machbar, höchstens über Zwangsarbeiter oder wenn der Tag 50h hätte. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Hersteller wie Crytek und EA schiss vor der Konkurrenz haben und so große Titel deswegen verschieben.... lass dir doch nicht so nen Quark auftischen!

sic
04.08.2010, 09:56
glaub ich auch nicht.

immerhin ist c2 laut einigen umfragen (hab die quelle nicht mehr parat) das meist erwartete spiel, sogar noch vor cod und sc. und die leute, die sich c2 kaufen werden, werden sich auch dann kaufen wenn andere spiele rauskommen. so einen kauf macht man ja nicht wirklich davon abhängig?
EA halt :)

RED
04.08.2010, 10:19
Ob ich das jetzt glauben soll, was da jetzt bei PCGH steht ist ne andere Frage, aber
möglich wäre es dennoch, da ja auch MoH von EA ist und Black Ops schon ein starker Konkurrent ist. Kei Ahnung ob ich mich jetzt täusche, aber war das nicht auch so, dass sich MW1 damals wie warme Semmeln verkaufte und Crytek in die Röhre geschaut hat, was ja auch mit an den Hardwareanforderungen lag. Ich mein könnte ja sein, dass die den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollen. Egal aus welchen Gründen, ob es jetzt daran liegt, dass das Game nicht rechtzeitig fertig wird oder wegen der Konkurrenz.
Aber es ist auch egal, warum die des jetzt verschoben haben, ändern können wir daran sowieso nichts.

Ovomaltine
04.08.2010, 10:51
immerhin ist c2 laut einigen umfragen (hab die quelle nicht mehr parat) das meist erwartete spiel, sogar noch vor sc.

Never laut Gamestar umfrage oda wie xD
Naja vllt in Deutschland mehr aba ganz sicher net, SC2 ist jetzt schon Recordsieger 2010 und da wird C2 ganz sicher bei weiten net rankommen ;-)

Um kurz mal zahlen zu nennen 1.5 Million verkaufte Spiele in den ersten 24 stunden, ich glaub das hat Crysis netmal im ersten Monat geschafft :lol:

MFG
Ovo

XcorpioN
04.08.2010, 11:52
Ob ich das jetzt glauben soll, was da jetzt bei PCGH steht ist ne andere Frage, aber
möglich wäre es dennoch, da ja auch MoH von EA ist und Black Ops schon ein starker Konkurrent ist. Kei Ahnung ob ich mich jetzt täusche, aber war das nicht auch so, dass sich MW1 damals wie warme Semmeln verkaufte und Crytek in die Röhre geschaut hat, was ja auch mit an den Hardwareanforderungen lag. Ich mein könnte ja sein, dass die den gleichen Fehler nicht nochmal machen wollen. Egal aus welchen Gründen, ob es jetzt daran liegt, dass das Game nicht rechtzeitig fertig wird oder wegen der Konkurrenz.
Aber es ist auch egal, warum die des jetzt verschoben haben, ändern können wir daran sowieso nichts.

So seh ich das auch. Gegen MW1 war der Verkauf ja wirklich ein reinfall, den Fehler machen die mit sicherheit nicht ein weiteres mal. Abgesehen klingt es doch logisch, wie schon beschrieben, die pfeilen an den Details und dann geht die Post ab.

Ich mein, es kann ja beide Aspekte beinhalten, den dass sie einfach die Zeit fehlkalkuliert haben und die Sache mit dem marketing

zezeri
04.08.2010, 12:01
Zu diesem Zeitpunkt kommt 100 prozenig nix neues mehr rein, die werden jetzt noch Bugs fixen, balancen - polishen eben, so stehts ja auch im Info thread :) Damit wir einen nich verbuggten und schlecht balancten Multiplayer bekommen.

XcorpioN
04.08.2010, 12:08
Zu diesem Zeitpunkt kommt 100 prozenig nix neues mehr rein, die werden jetzt noch Bugs fixen, balancen - polishen eben, so stehts ja auch im Info thread :) Damit wir einen nich verbuggten und schlecht balancten Multiplayer bekommen.

Vom Multiplayer hört man so wenig, dass man meinen könnte, der wäre gerade mal in der Planung... oder nicht?
Glaubt ihr, dass der CooP unterstützen wird? Also wenn sie Zeitgemäß und nah an den Spielern entwickeln denke ich schon, oder?

zezeri
04.08.2010, 12:35
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen, wenn ihr euch extra nen neuen PC für Crysis 2 kauf und merkt dass es unnötig ist :D

XcorpioN
04.08.2010, 13:19
Und ich freu mich darauf, wie dumm du aus der Wäsche guckst, wenn die höchsten Settings auf denen man spielen kann halt was etwas saftigeres an Hardware benötigen und du deswegen gar nicht erst versuchen brauchst auf höchsten Settings zu stellen.

Nein im ernst, scheint wohl darauf hinaus zu laufen, dass die CE3 wesentlich effizienter ist was Performance und Leistung angeht... aber wenn ich ehrlich bin, wär ich genauso froh, wenn es immer ne Schaufel oben drauf gibt. Ich rechne nichteinmal damit, aber möglich wäre es ja. ;)

Mr.H0n$3L
04.08.2010, 13:20
Ich freu mich schon auf eure Reaktionen, wenn ihr euch extra nen neuen PC für Crysis 2 kauf und merkt dass es unnötig ist :D

ja, das sehe ich genau wie du. :lol:

zezeri
04.08.2010, 13:54
Und im Frühjahr haben sie dann Killzone 3 und GOW3 als Konkurrenz :D
Auf der anderen Seite, könntet ihr Recht haben und jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte es sehr gut sein, dass einiges noch sehr unfertig ist... Naja, wer weiss...

@Prototype
Coop wirds nicht geben, hat Yerli mal in nem Interview gesagt.

Ropit
04.08.2010, 14:55
Naja find ich jetzt nich so schlimm, dass sie es verschoben haben. Allerdings hätte ich es schon gerne für die Weihnachtsferien gehabt :-(
Vllt. kommts ja passend zu den Winterferien ...

Ist vllt. ´ne blöde Frage, aber warum setzen sich Firmen so einen engen Zeitplan ?
Ist es nicht möglich mehrere Zeitpläne aufzustellen ? Also einen Crytek-internen, damit man einen gewissen ehrgeiz entwickelt, dann einen offiziellen bei dem man sich relativ sicher ist, dass man diesen auf jedenfall einhalten kann. Und dann noch einen für den Publisher damit der ruhig schlafen kann. Der würde dann irgentwo dazwischen liegen.

Stimmt es eigentlich, dass man nun einen Held namens "Alcatraz" spielt oder hat sich das Gamestar aus den Fingern gesogen ?

-THRiLLiAL-
04.08.2010, 16:48
hehe ^^ wieso hab ich dies vermutet ;)
zumindest ein nerviges spiel weniger dieses jahr. dann reg ich mich 1x weniger auf - immerhin!

gut so .. wahrsch müssen diese pinguine das spiel noch besser für die konsole optimieren .. würde mich am aller wenigsten verwundern.

wie viele beine will sich ein entwickler, welcher schon mehr als genug vermasselt hat (ausgenommen teil 1), denn noch selbst stellen?!

von mir aus kanns 2015 rauskommen - i dont' give a shit!

Heinz_Baer
04.08.2010, 17:51
Ich denk diese unhaltbaren Termien werden vom Publisher erzwungen und da Crytek eben nicht wie bei den CoD-Teilen immer nach dem selben Prinzip vorgeht, sondern teilweise technisch ausgefeilte Sachen verwirklicht, kann sich das auch mal verschieben.
Ich nehm die Verschiebung Crytek überhaupt nicht übel - im Gegenteil. Bis jetzt stand kein genauer Termin fest, deshalb hat man sich auch noch nicht so krass drauf fixiert wie vllt bei Crysis 1. Lieber mehr Zeit investiert und dafür ein besseres Spiel. Was ist überhaupt schlimm daran, länger auf ein Spiel zu warten, außer dieser Egozentrismus "Ich will es JETZT spielen"?

Ich denk bei den meisten wird sich diese Hypereuphorie wie bei Crysis 1, bei dem über jedes Bild seitenweise diskutiert wurde, inzwischen gelegt haben.
Ich erinnere mich an einen Spruch aus der alten Zeit:

Abwarten und Tee trinken!!!

sic
04.08.2010, 18:01
its done when its done.

weiß nich wo das problem liegt :)

randfee
04.08.2010, 18:02
Ich denk bei den meisten wird sich diese Hypereuphorie wie bei Crysis 1, bei dem über jedes Bild seitenweise diskutiert wurde, inzwischen gelegt haben.
das ist ja auch klar, denn die Grafik entwickelt sich nicht annähernd soviel weiter als noch vor drei Jahren und eine andere Richtung die sich weiterentwickelt gibts auch nicht. Es könnte ja z.B. viel mehr dynamische Physik/Zerstörbarkeit geben oder größere Level aber nöö.... eigentlich gibts nichts davon (dank der gemeinsamen Entwicklung für Multiplattform ergo Kastration des PCs durch Konsolen).

Da bleibt ja nichts zum absoluten hypen übrig was vergleichbar wäre mit dem Fortschritt damals.... mir fällt jedenfalls grad nichts ein.

zezeri
04.08.2010, 18:04
Jop ist wohl so. Schade eigentlich. :/ Auf der anderen Seite hätte man aus Crysis auch viiel mehr machen können, sie haben sich ja total übernommen und am Ende ist es total beschnitten worden.

Ropit
04.08.2010, 18:58
Aber wenigstens das haben sie gelernt ... dass man halt nicht zu früh die tollsten Sachen ankündigen sollte. Naja mal abgesehen von diesen 5 epischen Momenten.
Inzwischen verlagert sich meine Hoffnung immer weiter in Richtung MP ... wohl weil man da noch nix von gesehen hat ...

Aber irgentwo in meinem Kopf gibts da noch den kleinen euphorischen Jungen von 2006 der mir sagt, dass Crytek einfach im Optionsmenü der Pc-Fassung ´nen Knopf ein baut, mit dem man ´ne Ultra-config für die Grafik und wesentlich größere Levels freischalten kann. Achso und natürlich einen taktisch anschpruchsvollen MP-Modus :p

zezeri
04.08.2010, 19:19
Also, mal ganz ehrlich, wenn mir jemand diese beiden Trailer zeigen würde und ich entscheiden müsste, welches ich will, würde es sicherlich MW2 sein. Und ja - der Vergleich ist fair, da beide Trailer ~ 6 Monate vor dem Release veröffentlich wurden. Wobei Crysis 2 grade verschoben wurde. Naja, selbst wenn man das berücksichtigt... Ganz ehrlich: MW2's Grafik sieht sogar besser aus als die im Crysis 2 Trailer :-/

Ich bitte euch, die Multiplayer Sache hier mal raus zu lassen.

Crysis 2
http://www.youtube.com/watch?v=axcZ-d9vv_U

Modern Warfare 2
http://www.youtube.com/watch?v=TiFSSpYdPuc

Chrjs
04.08.2010, 19:30
Ich denk diese unhaltbaren Termien werden vom Publisher erzwungen und da Crytek eben nicht wie bei den CoD-Teilen immer nach dem selben Prinzip vorgeht, sondern teilweise technisch ausgefeilte Sachen verwirklicht, kann sich das auch mal verschieben.

Wenn Call of Duty wohl etwas unbestritten ist, dann doch technisch ausgefeilt. Es läuft absolut flüssig, sieht dabei spektakulär aus und ist sehr abwechslungsreich. Die haben da eine tolle Serie erschaffen, die sich mit jedem Teil bis zum sechsten gesteigert hat, Nummer fünf mal ausgenommen. Wenn ihre Entwicklungsstrategie so ineinandergreift, dass alle zwei Jahre eines rauskommen kann, ist es doch beachtenswert, wenn es zeigt, dass soetwas möglich ist.

Also, mal ganz ehrlich, wenn mir jemand diese beiden Trailer zeigen würde und ich entscheiden müsste, welches ich will, würde es sicherlich MW2 sein. Und ja - der Vergleich ist fair, da beide Trailer ~ 6 Monate vor dem Release veröffentlich wurden. Wobei Crysis 2 grade verschoben wurde. Naja, selbst wenn man das berücksichtigt... Ganz ehrlich: MW2's Grafik sieht sogar besser aus als die im Crysis 2 Trailer :-/
Ja, es hat doch auch niemand gesagt, dass Crysis 2 viel besser sein soll als Call of Duty 6. Sie sind beides Spiele auf einem sehr hohen Niveau und die Elite der Ego-Shooter, sprechen zum Teil aber auch andere Geschmäcker an. Zumindest Crysis 1 war ja angenehm anders als Call of Duty und fühlte sich frisch an. Crysis 2 hingegen altbekannt und für mich noch nicht sehr interessant.

zezeri
04.08.2010, 20:01
Naja, ich hab an Crysis 2 noch gar nichts entdeckt, was es hervorstehen lässt. Das meine ich jetzt ernst. Irgendwie traurig.

randfee
04.08.2010, 20:10
@CaptainChris (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2488)
Bitte was? MW2 sieht "spektakulär" aus und ist "technisch ausgefeilt"? Also MW2 ist weniger als ein Jahr alt und hat technisch/optisch (engine) KEINE CHANCE gegen Crysis, welches 3 Jahre alt ist. Natürlich läufts flüssig, aber das heißt doch nicht, dass es highend grafik (und diverses anderes) hat, das hat es nämlich nicht. Die Models und die Technik hinter der Engine ist ziemlich lowend, nur deswegen läuft es flüssig, es ist halt für Konsolen gemacht und auf PC portiert, mit den üblichen Macken wie der ******-Steuerung. Ich hoffe Crysis 2 ereilt nicht das selbe Schicksal, aber ich rieche es förmlich!

... besonders vor dem Hintergrund, dass viele auch noch finden, dass Spiele wie MW2 super aussehen.... ihr achtet halt auf ganz andere Dinge.... ich finde das sieht aus wie HL2!

zezeri
04.08.2010, 20:16
Totaler Quatsch, randfee, Modern Warfare sieht verdammt geil aus. Crysis sieht vor allem deshalb so gut aus, weil sie auf alle Limitationen "geschissen" und einfach das Grafisch beste gemacht haben, was möglich war und da war natürlich noch das Setting, was Abwechslung brachte.

Und ein Modell mit vielen Polygonen, Texturen und Materialen gut aussehen zu lassen ist einfach - dasselbe aber mit ohne alldies hinzubekommen nicht. Infinity Ward kann letzteres, Crytek hingegen nicht.