Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
suiheisen
08.04.2011, 07:06
@Sommermn, einfach mal abwarten wenn DX11 da ist und Vollversion von SB3. Dann sehen wie weit man damit gehen kann. Weil wenn die Community erstmal wieder selber Hand anlegen kann, um das Spiel zu verbessern, wird es sicher um einiges besser.
Sollten angenommen die Möglichkeiten mit SB3 nicht weiter gehn als wie mit SB2 dann bin ich sehr enttäuscht.
Ich poste heut Nachmittag mal ein Video, hab mal ein neues ToD für Crysis2 gemacht.
Ionstorm
08.04.2011, 08:51
Hi Leute,
ich fürcht mich ja vor der antwort, aber kann es sein, das Crysis keine 64x Bit exe hat?
Fallls das mit Dx10/11 zusammenhängt und somit klar ist, sehts mir nach, ich kenn mich da leider nicht so aus :oops:
Achja, hab Win7 64x Bit. Sollte also mgl sein.
mfg
Ionstorm
Captain-S
08.04.2011, 09:05
Hi Leute,
ich fürcht mich ja vor der antwort, aber kann es sein, das Crysis keine 64x Bit exe hat?
Fallls das mit Dx10/11 zusammenhängt und somit klar ist, sehts mir nach, ich kenn mich da leider nicht so aus :oops:
Achja, hab Win7 64x Bit. Sollte also mgl sein.
mfg
Ionstorm
Jo, gibt leider nur 32 Bit...
Hab auch Win7 64, geht problemlos.
Ionstorm
08.04.2011, 09:10
Jaa, funktionieren tuts schon, aber ich finds irgendwie traurig: Kein DX10/11, keine 64 Bit unterstützung, un gekürzt hamse etz doch was, obwohl 100% uncut draufsteht. Wie szufällig jemand nen link zu ner seite, auf der steht, was gekürzt wurde?
mfg
Ionstorm
un gekürzt hamse etz doch was, obwohl 100% uncut draufsteht.
mfg
Ionstorm
:shock: what?!?!?!?!?!?!
Manhunter
08.04.2011, 10:40
http://www.gamestar.de/index.cfm?CFID=4feb5643-e9a9-4ccc-a420-1281e9f5978b&CFTOKEN=0&pid=977&pk=45056&fk=2404
Gestern mal auf die Schnelle verfasst.
Viel Spaß beim Lesen, Verbesserungsvorschläge sowie Kritik bitte in Form eines Kommentares unter dem Test verschriftlichen.
@Sommermn, einfach mal abwarten wenn DX11 da ist und Vollversion von SB3. Dann sehen wie weit man damit gehen kann. Weil wenn die Community erstmal wieder selber Hand anlegen kann, um das Spiel zu verbessern, wird es sicher um einiges besser.
Sollten angenommen die Möglichkeiten mit SB3 nicht weiter gehn als wie mit SB2 dann bin ich sehr enttäuscht.
Ich poste heut Nachmittag mal ein Video, hab mal ein neues ToD für Crysis2 gemacht.
Das mit dem Abwarten ist so ne Sache. Es wurde ja nie offiziell DX11 Unterstüzung bestätigt. Und von SB3 war auch nie die Rede.
Was genau meinst du mit den Möglichkeiten, die die SB3 bieten sollte?
Bisher kann die ToD aber warscheinlich noch niemand nutzen.
bin es auch langsam leid am laufenden Band Spiele zu kritisieren, wenn die Entwickler ohnehin nur aufs Geld schauen und die Bedürfnisse der Community über den Haufen werfen. (http://www.gamestar.de/index.cfm?CFID=4feb5643-e9a9-4ccc-a420-1281e9f5978b&CFTOKEN=0&pid=977&pk=45056&fk=2404)
hmm... ganz ehrlich... warum machst es dann?! *gg
so klingt der text schon recht gut, aber wenn du es leid bist dann würd ich:
a. kein game mehr kaufen
b. es echt lassen zu kritisieren
c. auf konsole umsteigen
was sollen die leutz den machen? und die pc com liegt anfangs ziemlich cscheiße da des stimmt. aaaaber es folgt ein dx11 patch iwann und denke mal das da auch einiges anders einzustellen ist. das sdk folgt bestimmt auch! vieleicht mußte crytek das game jetzt raus hauen weil es ea so wollte?! wie ich iwo schonmal erwähnte muß es bestimmt nich immer alles crytek's schuld sein!
andererseits doch, weil was läßt man sich auf so nen publisher ein?! *gg
Manhunter
08.04.2011, 11:19
Du musst den Sinn eines Satzes auch verstehen können.
Es gibt einen Unterschied zwischen "bin es langsam leid" und "ich bin es leid", beim nächsten mal wenigstens gründlicher durchlesen.
Ich bewerte das Spiel so, wie es Crytek rausgebracht hat, Tools und DX 11 sowie der Sandbox Editor sind davon nicht betroffen, da sie im Release nicht enthalten waren, sonst müsste man ja zahllose andere Spiele nach Patches am laufenden Band aufwerten,nicht mein Problem wenn Crytek das Spiel unfertig in die Händlerregale stellt.
Mit einem hast du wirklich Recht.
"dx11 kommt *irgendwann*"
"sdk folgt *bestimmt* auch"
Deine Sätze basieren auf willkürlichen Mutmaßungen ohne handfeste Beweise,aber das kann ich dir nicht übel nehmen,Crytek hat viele Leute mit falschen Versprechungen an der Stange gehalten und nach dem Kauf kommt selbstverständlich die große Ernüchterung.
Es wurde noch garnichts offiziell bestätigt, von daher nicht so voreilig irgendwelche Spekulationen aus dem Ärmel zaubern
suiheisen
08.04.2011, 11:38
Das mit dem Abwarten ist so ne Sache. Es wurde ja nie offiziell DX11 Unterstüzung bestätigt. Und von SB3 war auch nie die Rede.
Was genau meinst du mit den Möglichkeiten, die die SB3 bieten sollte?
Bisher kann die ToD aber warscheinlich noch niemand nutzen.
Ja das ist richtig, ich möchte die ToD auch nur zu test und darstellungs Zwecken zeigen.
Also woran ich persönlich grob gedacht habe, bei SB3, ist ganz einfach dass man mit viel verstellen ein realeres Bild zaubern kann als mit SB2. Sowas mag ich persönlich am liebsten wenn es so real wie nur möglich geht.
Und der Rest sind irgendwelche Sachen die in SB2 entweder garnicht oder nur gering vorhanden waren. Wie gesagt sehr grob. Und hoffen wir das beste mit dx11 und sb3...
Du musst den Sinn eines Satzes auch verstehen können.
Es gibt einen Unterschied zwischen "bin es langsam leid" und "ich bin es leid", beim nächsten mal wenigstens gründlicher durchlesen.
Ich bewerte das Spiel so, wie es Crytek rausgebracht hat, Tools und DX 11 sowie der Sandbox Editor sind davon nicht betroffen, da sie im Release nicht enthalten waren, sonst müsste man ja zahllose andere Spiele nach Patches am laufenden Band aufwerten,nicht mein Problem wenn Crytek das Spiel unfertig in die Händlerregale stellt.
Mit einem hast du wirklich Recht.
"dx11 kommt *irgendwann*"
"sdk folgt *bestimmt* auch"
Deine Sätze basieren auf willkürlichen Mutmaßungen ohne handfeste Beweise,aber das kann ich dir nicht übel nehmen,Crytek hat viele Leute mit falschen Versprechungen an der Stange gehalten und nach dem Kauf kommt selbstverständlich die große Ernüchterung.
Es wurde noch garnichts offiziell bestätigt, von daher nicht so voreilig irgendwelche Spekulationen aus dem Ärmel zaubern
hab leider erst aufgehört bei dem satz weiter zu lesen, hab mir das jetzt alles durch gelesen und komme zu dem schluß das du gerad im punkto cloak wiedermal rum flamst! scheinbar kommst du darauf nich klar oder hast die falschen nanosuit module drin?! ich sehe cloaker sehr sehr gut! man hört sie zwar nich aber das geht auch ohne cloak mit dem entsprechenden modul. dafür gibt es wiederum ein annährungs warnmodul (weiß gerad nich wie des ding heißt xD ) oder den cloack tracker usw usw... pass das spiel so an wie du es brauchst und nich einfach amor verbesserung ,schnellfeuer und kp was noch ^^ ... sie das game mal als ganzes und nich als reines cod. ES IST KEIN COD!!! auch wenn teile davon übernommen wurden is es was ganz anderes! der cloak modus is zb dafür gedacht das du mit deiner gruppe taktisch vorgehst. zb einer rennt im amor rum... wird evtl abgeknallt kommt der cloaker und versucht den gegner weg zu machen...
es ist eine frage des wie nutzt man ihn, nich das es ihn gibt. die kritik find ich nach wie vor überflüssig!!!
fühl dich nich immer gleich als wollt man dir an die wäsche, is ne reine gegenkritik!!! wolltest du doch so, ergo leb damit ;)
und wenn ick sage das du aufgrund deines satzes: bin es langsam leid... würd ich an deiner stelle aufhören kritik zu schreiben, games kaufen etc, sonst bist es iwann leid!!! somit hab ich deinen satz richtig gelesen und du meinen wohl nich so recht, bzw net richtig verstanden worauf ich hinaus wollte. vieleicht sollte man sich hier verbal bis auf's kleinste auseinander setzen damit es iwie jeder versteht?!
Manhunter
08.04.2011, 12:21
und wenn ick sage das du aufgrund deines satzes: bin es langsam leid... würd ich an deiner stelle aufhören kritik zu schreiben, games kaufen etc, sonst bist es iwann leid!!!
So was hab ich gern :D, jetzt ergibt es auch wenigstens Sinn, nachdem du deinen Satz komplettiert hast, denn im vorigen Post lautete er :
hmm... ganz ehrlich... warum machst es dann?! *gg
aber wenn du es leid bist dann würd ich:
Damit lag ich folgerichtig nicht falsch :p, zum Rest: Gut Ansichtssache, warum ich den Cloak fürchterlich finde habe ich näher erläutert, aber dennoch vielen Dank für die Anregung :)
So was hab ich gern :D, jetzt ergibt es auch wenigstens Sinn, nachdem du deinen Satz komplettiert hast, denn im vorigen Post lautete er :
oh okay, dann doch mein fehler *lol ... tut mir leid da hab ich wohl net ganz den satz geschrieben wie er gedacht war *hmm :(
komm ne runde auf'n hq server... ich zeig dir das du cloacker sehr gut erkennen kannst ;)
Sommermn
08.04.2011, 12:49
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass DirectX11 etwas verändern würde, oder? Das einzige was du merken würdest ist, dass du vielleicht minimal mehr Details bekommst, aber das ist unwahrscheinlich, denn Multi-API-Engines nutzen eigentlich nie die volle Power der moderneren API - Spiele dieser Art erst recht nicht. Wer nicht weiß, was DirectX an sich bringt oder macht, der sollte hier mal nichts sagen ( das will ich keinem unterstellen, aber wenn man sich eine Zeit lang mit Spieleprogrammierung beschäftigt hat, achtet man nunmal viel mehr drauf wie die meisten Menschen das verstehen ).
DirectX11 würde auch imho nichts am Grafikstil, der mir gehörig auf die Nüsse geht, ändern - diese übertriebenen 'glows' oder wie man es bezeichnen mag zerstören sämtliche Optik und lassen das ganze einfach nur unrealistisch wirken. Genauso wie der Rest der ziemlich klobigen Grafik :s
Das Gameplay wäre durchaus änderbar, wenn Crytek den SB3 rausbringen würde. Aber meine Hoffnungen dahingehend sind sehr gebrochen - und beim besten Willen - Die Story von Haus aus bzw. das Spiel, sollte eigentlich eine Fortsetzung von Teil eins sein & kein komplett anderes Spiel :(
Wie gesagt, ich will hier nichts schlecht reden.
Es mag ein Spiel sein, das Spaß macht - aber es ist kein Crysis.
Stalker_Raince
08.04.2011, 13:59
Lustig... VTOL und Claymore Spammer wurden nicht zugeflamed, aber der Cloak schon. Echt, mittlerweile kann ich nur noch lachen, wenn ich flames über cloak sehe. Ich habe eh schon eine Sehschwäche und sehe sie anscheinend besser als alle anderen hier. Nanovision? Pff... unnötig. Anti-Cloak Perks? Warum? Ich sehe die auch so. Ich sterbe manchmal an Leuten die aus dem Cloak kommen, aber das liegt wohl eher an der Tatsache, dass ich nicht schnell genug reagiere (bin nicht der beste Spieler). Ich benutze den Cloak auch selber total selten. Aber dennoch ist es lächerlich, wie die Leute den auseinandernehmen. Ich habe letzten mal wieder eine Runde CW gespielt, und Tatsache! Der Cloak ist im Gegensatz zu C2 kaum zu sehen. nur eine leichte farbliche Abänderung, und dann den Schatten, aber das gibt es auch bei C2. Nur da ist wegen des Wabenmusters jetzt noch eine Verzerrung drin. Man, ich schieße mit der Scar ein Cloaker auf Distanz in Wall Street weg!
Ob es ein Crysis ist, oder nicht liegt auf der Hand. Ja. Nanosuit, Check! Freie Entscheidungsmöglichkeiten, Check! Grafikbombe, Check! Genau diese Dinge, die Crysis 1 so besonders gemacht haben, sind noch enthalten. Es ist ein Crysis, aber kein PC Crysis. Ich ärgere mich auch über die extremen Einschränkungen (besonders im modding Bereich), das ändert aber nichts daran, dass es ein verdammt gutes Spiel ist.
Manhunter
08.04.2011, 14:50
Lustig... VTOL und Claymore Spammer wurden nicht zugeflamed, .
Wenn du schon das Thema Sehschwäche ansprichst: Scheinbar siehst du nicht gut genug, um auf die Claymores zu reagieren, denn ich falle nie auf die Claymores rein, mit Ausnahme von Leuten, die ihre Claymores clever platzieren und ich in gewissen Situationen einfach nicht schnell genug reagiert habe, zudem kann man die Anzahl der platzierbaren Claymores dank Konsolenbefehl limitieren.
Für die Vtol Hasser unter euch: Es existieren mehrere Server mit einer Bunker Protection (Tanks und Vtols können keinen Schaden an den Spielern ausüben, die sich innerhalb eines gewissen Bunkerradius befinden,gilt übrigens auch für Snipercamper. Überdies gibt es Modi sowie Maps, in denen Vtols nicht einmal enthalten sind :).
DAZU kommt noch die RPG Mod (von z.b Ultragaming und Noobhunters bereitgestellt) mit denen man die Vtols spielend leicht dank automatisierten RPGS vom Himmel schießen kann, soviel dazu :)
Stalker_Raince
08.04.2011, 14:55
Wenn du schon das Thema Sehschwäche ansprichst: Scheinbar siehst du nicht gut genug, um auf die Claymores zu reagieren, denn ich falle nie auf die Claymores rein, mit Ausnahme von Leuten, die ihre Claymores clever platzieren und ich in gewissen Situationen einfach nicht schnell genug reagiert habe, zudem kann man die Anzahl der platzierbaren Claymores dank Konsolenbefehl limitieren.
Für die Vtol Hasser unter euch: Es existieren mehrere Server mit einer Bunker Protection (Tanks und Vtols können keinen Schaden an den Spielern ausüben, die sich innerhalb eines gewissen Bunkerradius befinden,gilt übrigens auch für Snipercamper. Überdies gibt es Modi sowie Maps, in denen Vtols nicht einmal enthalten sind :).
DAZU kommt noch die RPG Mod (von z.b Ultragaming und Noobhunters bereitgestellt) mit denen man die Vtols spielend leicht mit automatisierten RPGS vom Himmel schießen kann, soviel dazu :)
Gut, OK, dann bin ich eben auf falschen Servern gelandet, kann ja auch mal passieren.
Das mit den Claymores war in einem Match extrem: 5 Leute des gegnerischen Teams haben an jedem Ein/Ausgang eine Claymore platziert (Power Struggle), und zwar da, wo man sie gar nicht sehen kann.
blackdead911
08.04.2011, 15:02
trozt der vielen fehler in crysis 2
find ich den mp einfach nur göttlich mir hat seit langen ein mp ego-shooter nicht so viel bock gemacht
da hat black ops nicht lange hergehalten :smile:
der mp muss nur kontinurlich verbessert werden dann wird der rest auch schon 8-)
Tom Yum 72
08.04.2011, 15:29
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=22276
Dx11 patch kommt!
Manhunter
08.04.2011, 15:34
Dx11 patch kommt!
In anderen Worten, unmittelbar nach dem Patch müssen wir mit einigen Placebo Vorfällen rechnen :D
masterkiller7
08.04.2011, 15:54
In anderen Worten, unmittelbar nach dem Patch müssen wir mit einigen Placebo Vorfällen rechnen :D
ALs nächstes:
DX 8 patch wird kommen!
Damit das spiel auch auf einem 800mhz und 64mb grafikkarte läuft :D
Crysis wird man auf jeder spiele konsole und auf jedem system spielen können hell yeah :D
Stalker_Raince
08.04.2011, 15:59
:O
http://cloud.steampowered.com/ugc/541765119120291568/0AEF7B338E88F5ED7ADA395E63673AF1184509CF/
http://cloud.steampowered.com/ugc/541765119120293556/F600B12E039083856CECC5A582BD6EEA93D4E253/
Der war nie dort, hat aber dennoch Scout Trophäen?! :evil::evil::evil:
N3mdett4
08.04.2011, 16:05
Ich habe das selbe Problem. Es ist wirklich komisch... Ich habe alle, wirklich alle.
12/13 waffenaufsätze müssten 13/13 sein: nachdem ich @ mycrysis gepostet habe & mich jemand auf die sache mit dem hologram-aufsatz gebracht habe, habe ich nun selber nachgezählt & es sind 13/13, wobei in der statistik dennoch nur 12/13 angezeigt werden. ich bin mir sehr sicher, dass es sich hierbei um einen bug handelt, da ich nach nochmaligem durchschauen absolut keine waffe habe, wo ein aufsatz grau hinterlegt ist.
schalldämpfer, kimme & korn, reflexvisier, schalldämpfer (pistole), pistolenlaservisier, scharfschützenvisier, sturmvisier, erweitertes magazin, laservisier, halbautomatisch, granatwerfer, gauss-aufsatz & leichte schrotflinte
Biggreuda
08.04.2011, 16:19
Mir reicht es langsam mit der Cloak Diskussion!
Kann mal bitte jemand der Fraktion "Cloaker sieht man super" einen Beweisscreen oder ein Beweisvideo machen? Evtl. liegt es ja an den Grafikkarten oder -settings, aber ich sehe sie zum verrecken nicht (ausgenommen den Schatten).
Wenn ich Zeit dafür habe, mache ich eventuell auch mal einen Screen oder ein Video.
Zu den Attachments:
Da wusste wohl ein Programmierer nicht, ab wann man mit "0" und wann man mit "1" anfängt zu zählen. Typisches Anfängerproblem. Eventuell sollte ich mich mal da bewerben. Ich programmiere zwar erst seit nem knappen Jahr, aber die Grundlagen scheine ich schon besser drauf zu haben als die ;D
Edit:
http://www.gamestar.de/index.cfm?CFID=4feb5643-e9a9-4ccc-a420-1281e9f5978b&CFTOKEN=0&pid=977&pk=45056&fk=2404
Gestern mal auf die Schnelle verfasst.
Viel Spaß beim Lesen, Verbesserungsvorschläge sowie Kritik bitte in Form eines Kommentares unter dem Test verschriftlichen.
Hab keinen Bock mich da extra anzumelden, aber in einem Punkt muss ich dir stark widersprechen!
-Enttäuschender Soundtrack
Sorry, aber der Soundtrack ist imho das beste an dem Spiel.
So was mag ja Geschmackssache sein, aber was erwartest du bitte für einen Soundtrack bei so einem Spiel? oO
Stalker_Raince
08.04.2011, 16:41
Mir reicht es langsam mit der Cloak Diskussion!
Kann mal bitte jemand der Fraktion "Cloaker sieht man super" einen Beweisscreen oder ein Beweisvideo machen? Evtl. liegt es ja an den Grafikkarten oder -settings, aber ich sehe sie zum verrecken nicht (ausgenommen den Schatten).
Wenn ich Zeit dafür habe, mache ich eventuell auch mal einen Screen oder ein Video. Dürfte schwer sein, aber ich versuche es. Ein Beweisvideo hab ich ja schon noch von der Demo gepostet.
EDIT: Ich habe nie gesagt, dass man sie super sieht, aber nur, dass man sie im Gegensatz zu Wars sogar besser sieht. Aufgrund der Waben. Und jetzt sogar mit Umrissen.
EDIT²: Lustig, wie du jeden kleinsten Bug in der Luft zerreist...
Rückenmark
08.04.2011, 16:42
DX11 Patch MYCRYSIS Bestätigung
suiheisen
08.04.2011, 17:00
Also ich weiß schon einigermaßen wozu DX allgemein im stande ist^^ Und ich weiß selber das es nicht sooooo viel jetzt ändern wird. Gerade DX11 ist ja wegen Tessellation bekannt aber das wird ja sicher nur minnimal in C2 vorhanden sein oder garnicht, ka.
Aber eigentlich sind Crytek kleine *rschlöcher^^ Als wenn die das nicht schon längst fertig haben.... Theoretisch gesehen müssten die das von Anfang an der Entwicklung doch mit einbezogen haben oder?
Oder ist es so einfach bei einem fertigen Spiel einfach mal so eine anderes DirectX reinzu basteln? kenne mich damit nicht so aus :/
Stalker_Raince
08.04.2011, 17:11
Die wollen da sicherlich alle Features von DirectX 11 reinquetschen, deswegen die lange Wartezeit. Und wenn der Releasetermin näher rückt, und das Dx11 Feature nur halb bzw. gar nicht fertig ist, wird es erstmal nicht mit ausgeliefert.
Aber schön, dass es jetzt offiziell bestätigt wurde, dass es einen DX11 Patch geben wird.
Biggreuda
08.04.2011, 17:15
Dürfte schwer sein, aber ich versuche es. Ein Beweisvideo hab ich ja schon noch von der Demo gepostet.
Bei deinem Video konnte ich nicht wirklich etwas erkennen, wenn ich mich recht entsinne. Könnte aber auch gut an der Youtube Komprimierung gelegen haben ;)
EDIT: Ich habe nie gesagt, dass man sie super sieht, aber nur, dass man sie im Gegensatz zu Wars sogar besser sieht. Aufgrund der Waben. Und jetzt sogar mit Umrissen.
Bei mir sieht man die leider nach spätestens 5Metern nicht mehr. Weder Waben, noch Kontur...
Habe auch nicht nur dich damit angesprochen.
EDIT²: Lustig, wie du jeden kleinsten Bug in der Luft zerreist...
Solche Bugs sind einfach zu lächerlich, als dass sie in einer Vollversion vorhanden sein sollten.
Das ist einfach schlampig und so was würde ich als Arbeitgeber nicht akzeptieren. Jede Funktion sollte auch getestet werden, so etwas versteht sich von selbst. Aber ich habe es nur in einem Zweizeiler erwähnt, wenn ich was zerreiße, dann ist der Abschnitt länger ;)
Stalker_Raince
08.04.2011, 17:25
Es gibt aber deutlich größere Bugs, die mehr angesprochen und bearbeitet werden sollen, wie die Spawnprobleme bei Assault... Oder das Abbrechen des Air Stomps im Singleplayer, wenn man getroffen wird. Solange einfach nur bei "13" eine "12" steht, obwohl mir das weder was bringt, noch mich benachteiligt, sollen die größeren gefixt werden. Das mit den Nanokatalysatoren wurde ja jetzt enflich gefixt.
Manhunter
08.04.2011, 17:36
Bezgl des Soundtracks:
Tut mir echt leid Biggreuda, aber das ist einfach eine Frage des Geschmacks, finde es auch völlig legitim wenn es vielen Anderen gefällt, aber für mich ist er:
1.Nicht treibend
2.AHA-Momente fehlen (Keine denkwürdigen Passagen enthalten)
3.in keiner Situation Gänsehaut gehabt
4.Kein Ohrwurmpotential
5.Nicht von epischem Ausmaß
6.Melodie gefällt mir nicht
Sry, aber es ist nunmal meine Meinung, und wenn mir der Sound nicht gefällt, dann ist es eben so^^
Bin echt ein großer Fan von Videospielmusik (bei der kommenden Symphonic Odysseys dabei :D), aber Crysis 2 lässt mich in dieser Hinsicht absolut kalt sry ^^
Stalker_Raince
08.04.2011, 17:39
Bezgl des Soundtracks:
Tut mir echt leid Biggreuda, aber das ist einfach eine Frage des Geschmacks, finde es auch völlig legitim wenn es vielen Anderen gefällt, aber für mich ist er:
1.Nicht treibend
2.AHA-Momente fehlen (Keine denkwürdigen Passagen enthalten)
3.in keiner Situation Gänsehaut gehabt
4.Kein Ohrwurmpotential
5.Nicht von epischem Ausmaß
6.Melodie gefällt mir nicht
Sry, aber es ist nunmal meine Meinung, und wenn mir der Sound nicht gefällt, dann ist es eben so^^
Was war los? Musikregler unten? Bei mir treffen alle Punkte zu...
Finde den Soundtrack auch sehr gut. Aber die Titelmelodie ist im Spiel so überbenutzt wie "Requiem for a Dream" auf Youtube...
Stalker_Raince
08.04.2011, 17:42
Finde den Soundtrack auch sehr gut. Aber die Titelmelodie ist im Spiel so überbenutzt wie "Requiem for a Dream" auf Youtube...
Welche... Die im Menü? Die bleibt auch leider im Menü, sonst hättest du Recht.
Die läuft doch auch im Spiel als Hintergrundmusik, bzw. bei haufenweise Sequenzen.
blackdead911
08.04.2011, 17:57
ich werde ein video machen und dort schön demonstrieren
wie leicht cloaker zu töten sind ;)
N3mdett4
08.04.2011, 18:50
Solche Bugs sind einfach zu lächerlich, als dass sie in einer Vollversion vorhanden sein sollten.
Das ist einfach schlampig und so was würde ich als Arbeitgeber nicht akzeptieren. Jede Funktion sollte auch getestet werden, so etwas versteht sich von selbst.
Solange einfach nur bei "13" eine "12" steht, obwohl mir das weder was bringt, noch mich benachteiligt, sollen die größeren gefixt werden.
natürlich gibt es weitaus wichtigere bugs (sofern dies denn überhaupt einer ist, wovon ich aber mittlerweile ausgehe), aber mich stört es extrem, wenn ich niemals 100 % der kampagne erreichen kann, wie sehr ich mich auch anstrenge. wenn schon eine statistik mit spielerfolgen & sammelbare objekte vorhanden sind, sollten diese auch funktionieren. ich erreiche gerne solche erfolge, suche & sammel, um es dann letzendlich sehen zu können, was ich schlussendlich erreicht habe. in einem level sind die fahrzeugschlüssel nicht farbig hervorgehoben, wenn man sie aufheben will, somit habe ich diese zwei ganze male übersehen, bis ich dann endlich wieder mal davor stand und "f" gedrückt habe. wenn so etwas implementiert wird, sollte auch alles rundum funktionieren. naja, dann begeb ich mich mal auf die suche nach 4 noch fehlenden dingen.
Heute ist mal Gamestar TV da im neuem Format als "Selbstwerbesendung" für alle frei sehbar.
Darunter auch ein tolles Kommentar von Fabian zu Serverbrowsern auch am Beispiel von Crysis 2. Sehr empfehlenswert.
ab 11:44
Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=18017)
Stalker_Raince
08.04.2011, 19:47
Die läuft doch auch im Spiel als Hintergrundmusik, bzw. bei haufenweise Sequenzen.
... Ne, habe ich nicht bemerkt. Bei vielen Zwischensequenzen kam eher "New York Aftermath" usw. Das Theme "Insertion" also das einzige von Hans Zimme wird nur im Menü, Im Intro, und im Ending verwendet. Ansonsten bemerke ich erstklassige Soundtracks, die mich an Half-Life² und die Metroid Prime Serie erinnern, die auch spitzen Musik hatten.
CrysisFreak
08.04.2011, 19:58
Hey!
Jaaa das kann ich warum gibt es mehrere? :-D
So also das ist das komplette 5er Feld Nanosuit Menü wo man auswählt Fernglas(Oben),Panzerung(Links),Unsichtbar(Rechts) ,Nanosuit Modifikation(Links Unten) und WaffenModifikation(Rechts unten).
DAS alles ist im 3D Modus NICHT DA !!!!!! man sieht nur wo der Pfeil der Maus hinzeigt beim auswählen!(Habe es auch nochmals getestet in verschiedenen Levels etc.)
Im Modus 3D Aus,also ganz normal zocken ist alles vorhanden!!!
Hoffe habe die Unklarheiten beseitigt :-)
MFG
PS.
Das Game ist der Hammer !!!
Hallo Cry-Alex
Falls du das hier liesst wollt ich mal fragen ob es schon Neuigkeiten gibt in Bezug auf meinem Problem???
THX
InvolvingShelf
08.04.2011, 21:15
Habt ihr euch schon mal Überlegt , dass DX11 auch entsprechende Anforderungen braucht, ich meine , Ich habe jetzt gerade mal 30 - 40 FPS und dann bei DX11 ?
Habt ihr euch schon mal Überlegt , dass DX11 auch entsprechende Anforderungen braucht, ich meine , Ich habe jetzt gerade mal 30 - 40 FPS und dann bei DX11 ?
Hast du dir schonmal überlegt, dass du es nicht spielen brauchst wenn es schlecht läuft?
Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, erstmal schreien alle nach DirectX 11 und jetzt denkt man omg vllt läuft es nciht mehr?
Hallo Cry-Alex
Falls du das hier liesst wollt ich mal fragen ob es schon Neuigkeiten gibt in Bezug auf meinem Problem???
THX
Crytek hatte schon öfters darüber geredet welche Herausforderung es ist, das HUD und seine Anzeigen so anzupassen, dass im Gehirn für den Betrachter kein Fehler entsteht, wenn man im 3d Modus spielt. Ich denke da gab es wohl das ein oder andere problem was die tiefenunterschiede angeht und man hat es am ende vermutlich aus Zeitgründen nicht mehr angepasst.
InvolvingShelf
08.04.2011, 21:20
Hast du dir schonmal überlegt, dass du es nicht spielen brauchst wenn es schlecht läuft?
Ohne jetzt zu persönlich werden zu wollen, erstmal schreien alle nach DirectX 11 und jetzt denkt man omg vllt läuft es nciht mehr?
ich habe auch schon games mit dx11 gezockt und hatte viel mehr FPS als dx9 im selben game
Das ist absolut paradox was du ansprichst ;)
Ovomaltine
08.04.2011, 21:24
ich habe auch schon games mit dx11 gezockt und hatte viel mehr FPS als dx9 im selben game
So siehts aus, eig sollte man durch DX11 nicht weniger FPS haben als unter DX9, dafür sieht DX11 allerdings um längen schöner aus ;-)
MFG
Ovo
InvolvingShelf
08.04.2011, 21:28
Das ist absolut paradox was du ansprichst ;)
ich rede auch von einem paradox game :D
Tja wir wissen noch nichts konkretes, aber lass mich Cry-Adam quoten
"This is going to be a proper implementation of DX11 though so you won't be disappointed with it http://www.incrysis.com/forums/img/smilies/big_smile.png"
A proper implementation - ich nehme also an, dass man keine billigen shaderverbesserungen macht, damit das Spiel besser läuft. Vermutlich wird es auf eine Form von Tesselation hinauslaufen. Und auch wenn es mit DX11 besser läuft als wenn die Models von sich aus so viele polys haben, ist es UNMÖGLICH das es besser läuft als ohne.
Das nehm ich natürlich gerne in Kauf für eine paar schnicke Screenshots :)
suiheisen
08.04.2011, 22:56
So mein Video ist online. Es dient nur als Demonstration.
(in HD, trotzdem gab es kleine schwächen beim aufnehmen sorry dafür)
http://www.youtube.com/watch?v=XziT9F6jUxE
Um einen Vergleich machen zu können zwischen normalen Crysis2 und ToD veränderung, habe ich hier Bilder:
http://www.abload.de/img/vergleichsbild1enuj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vergleichsbild1enuj.jpg)
http://www.abload.de/img/vergleichsbild2xnsk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vergleichsbild2xnsk.jpg)
http://www.abload.de/img/vergleichsbild39n7g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vergleichsbild39n7g.jpg)
http://www.abload.de/img/vergleichsbild4ru24.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vergleichsbild4ru24.jpg)
bist der einzigste der sich das traut :-o
-Predator-
09.04.2011, 07:20
hey, wie würde crysis 2 auf mein system laufen?
intel core i7 860 4x2,8 ghz
4gb ddr3 1333mhz ram
gtx 560
Turnschuh
09.04.2011, 07:55
4gb ddr3 1333mhz ram
gtx 560
Gar nicht, die DVD hat keine Füße.:lol:
Doofe Frage wenn man weit über den Mindestanforderungen ist.
@suiheisen
Schöne Vergleichsbilder
blackdead911
09.04.2011, 09:10
das liegt daran das dx11 sehr viele programmier vorteile hat und dort performance gespart werden kann da
man im dx11
mit einem befehl z.B mehrere sachen zu erstellen
was z.B in dx9 mehre programmcodes erfordet und mehr leistung beansprucht
natürlich sollte man keine 0815 dx 11 karte haben ;)
chenjung
09.04.2011, 09:33
Crysis 2 ist sehr entäuschend :( Ich sags immer wieder.
InvolvingShelf
09.04.2011, 10:26
natürlich sollte man keine 0815 dx 11 karte haben ;)
Wie meinste 0815 DX11 karte ? ich habe jetzt die GeForce GTX 460
hoffentlich kommt der Patch dann bald.
ReVan1199
09.04.2011, 10:45
Wie meinste 0815 DX11 karte ? ich habe jetzt die GeForce GTX 460
Er meint wahrscheinlich Grafikkarten wie eine GTS 450 oder HD5770, die nicht wirklich die Tessellation flüssig darstellen können.
Ich denke aber auch die GTX 460 wird es nur auf normalen Tessellations Einstellungen flüssig darstellen können.
Bei meiner HD6850 weiß ich noch gar nicht, ob ich das Feature anmache, da es mir nicht sooo wichtig ist und ich eher mehr Leistung von DX11 erhoffe.
darkgrey
09.04.2011, 11:08
4gb ddr3 1333mhz ram
gtx 560
Wird gut bis sehr gut laufen, im Singleplayer mit Max Details 70+ FPS. Ich hab fast das gleiche System wie Du, einfach eine ATI 6970 2GB und mein Monitor macht nur 1440x900. Unter FullHD aufem TV im Singleplayer 40-60 FPS.
suiheisen
09.04.2011, 11:53
bist der einzigste der sich das traut :-o
was genau meinst du damit :O?
was genau meinst du damit :O?
vermutlich hast du das TOD nur per leak verändert, das meint er wohl
suiheisen
09.04.2011, 12:22
es heißt DIE ToD^^.... sry aber ich wurde deswegen auch schon paar mal angepflaumt.
und die ToD habe ich in SB2 gemacht und an die scenen von C2 angepasst. natürlich über die leak ist ja klar, wenn ich wüsste wie man es umbasteln kann das man beim richtigen C2 eine ToD reinbekommt hätte ich dafür schon längst was gemacht und andere sicher auch.
Wisst ihr was mir noch angst macht? das in C2 keine .cry Datein mit bei sind.. rückfolgend auf den SB3 bezogen...
X-Zocker
09.04.2011, 21:11
mal eine Frage,
wie oft kann ich crysis 2 vom ea download manager runterladen?
Manhunter
09.04.2011, 21:29
mal eine Frage,
wie oft kann ich crysis 2 vom ea download manager runterladen?
Das hängt immer vom jeweiligen Kopierschutz und den Aktivierungskontingenten ab, aber da kann ich dich beruhigen, so oft wie du willst ;)
InvolvingShelf
10.04.2011, 11:57
Hi Leute
ich spiele mit dem gedanken mir eine GTX 560 Ti DCII (http://shop.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=283681) zu kaufen. Momentan habe ich die GTX 460 . Lohnt es sich eine GTX 560 Ti DCII (http://shop.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=283681) zu kaufen ? Und wenn jemand fragt wieso ich mir keine GTX 570 oder 580 kaufe ist die antwort : mein netzteil hat nur 550 Watt
suiheisen
10.04.2011, 12:17
Hi Leute
ich spiele mit dem gedanken mir eine GTX 560 Ti DCII (http://shop.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=283681) zu kaufen. Momentan habe ich die GTX 460 . Lohnt es sich eine GTX 560 Ti DCII (http://shop.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=283681) zu kaufen ? Und wenn jemand fragt wieso ich mir keine GTX 570 oder 580 kaufe ist die antwort : mein netzteil hat nur 550 Watt
bisschen falscher thread :/
InvolvingShelf
10.04.2011, 12:28
bisschen falscher thread :/
Ich wusste nicht wo und da dachte ich mir einfach mal in die diskusion (es hat eben auch mit Crysis 2 zu tun ). Habe jetzt nämlich gerade mal 30-40 FPS und das bei DX9 !
Nico25394
10.04.2011, 13:16
ich an deiner stelle würde noch warten und lieber die steeings runterschrauben und dann mir wenn die nächste generation der grakas kommt eine kaufen ;)
suiheisen
10.04.2011, 13:31
Wenn man danach gehen würde, hätte fast jede Hardware mit Crysis2 zu tun. Schau
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5706) oder irgendwo mit Grafikkarten ein Thread. Oder allgemein der ganze MISC bereich.
X-Zocker
10.04.2011, 14:30
Das hängt immer vom jeweiligen Kopierschutz und den Aktivierungskontingenten ab, aber da kann ich dich beruhigen, so oft wie du willst ;)
das heißt ich kann mich auch so oft wie ich will für den MP mit dem key anmelden, ohne dass er dann irgendwann gesperrt wird?
Ich frage aus dem Grund, da ich momentan "gezwungen" bin am Laptop crysis 2 zu spielen, da der PC momentan "WIP" ist.
Geh mal in denn Crysis 2 Ordner dann startest du die Activation.exe und dann siehst du wieviel Installationen du noch frei hast(SP), ich glaube im MP wird der Key mit dem Usernamen verdongelt.
Ovomaltine
10.04.2011, 14:42
Hi Leute
Nein lohnt sich nicht, die karten sind fast gleich schnell, sind vllt ein paar FPS mehr in Crysis 2 takte lieber die 460 hoch dann ist sie schneller als ne normale 560 ;-)
MFG
Ovo
InvolvingShelf
10.04.2011, 16:58
Nein lohnt sich nicht, die karten sind fast gleich schnell, sind vllt ein paar FPS mehr in Crysis 2 takte lieber die 460 hoch dann ist sie schneller als ne normale 560 ;-)
MFG
Ovo
hab ich jetzt auch gemacht, es ist jetzt einfach recht laut (lüfter)
habe mir auch schon früher gedanken darüber gemacht, aber ich brauchte es eigentlich nicht, aber da jetzt dann bald der DX11 patch kommt wurde es zeit um zu fragen.
MFG
IS
Ovomaltine
10.04.2011, 17:18
hab ich jetzt auch gemacht, es ist jetzt einfach recht laut (lüfter)
habe mir auch schon früher gedanken darüber gemacht, aber ich brauchte es eigentlich nicht, aber da jetzt dann bald der DX11 patch kommt wurde es zeit um zu fragen.
MFG
IS
Naja für Crysis 2 reicht die GTX 460 dicke und die wird auch noch das ganze jahr wenn nicht sogar noch länger reichen...
Die EVGA GTX 460 meiner frau läuft auf übertaktet 850 | 1700 | 2100 ohne Probleme bei 1.050volt und spielt den MP mit 40 bis 70 FPS, damit ist das teil sogar schneller als ne GTX 470@stock :D
Naja mal abwarten wann der DX11 Patch kommt, ich hoffe Crytek verkackt es net wieder mit der Performance ;-)
MFG
Ovo
InvolvingShelf
10.04.2011, 17:31
Die EVGA GTX 460 meiner frau läuft auf übertaktet 850 | 1700 | 2100 ohne Probleme bei 1.050volt und spielt den MP mit 40 bis 70 FPS, damit ist das teil sogar schneller als ne GTX 470@stock :D
Naja mal abwarten wann der DX11 Patch kommt, ich hoffe Crytek verkackt es net wieder mit der Performance ;-)
MFG
Ovo
1. zur GTX 460: also meine ASUS GTX 460 läuft NORMAL auf 3600 MEMORY 700 ENGINE 1.050volt. wie kann die langsämer laufen wenn sie Übertaktet ist als meine auf normal ?
2. Zum Patch : ich hoffe auch nicht dass CRYTEK es wieder verkackt
MFG
IS
Ovomaltine
10.04.2011, 17:33
1. zur GTX 460: also meine ASUS GTX 460 läuft NORMAL auf 3600 MEMORY 700 ENGINE 1.050volt. wie kann die langsämer laufen wenn sie Übertaktet ist als meine auf normal ?
2. Zum Patch : ich hoffe auch nicht dass CRYTEK es wieder verkackt
MFG
IS
Läuft sie doch nicht, du mußt die 2100 x 2 nehmen macht 4200 also 500 MHZ mehr als deine Asus ;-)
Also richtig müßte es heißen 850 Coreclock | 1700 Shaderclock | 4200 Memoryclock
MFG
Ovo
InvolvingShelf
10.04.2011, 17:39
Läuft sie doch nicht, du mußt die 2100 x 2 nehmen macht 4200 also 500 MHZ mehr als deine Asus ;-)
Also richtig müßte es heißen 850 Coreclock | 1700 Shaderclock | 4200 Memoryclock
MFG
Ovo
wie meinste 2100 x 2 nehmen ?
wäre dankbar, wenn ich das auch wissen und anwenden kann !?
MFG
IS
Ovomaltine
10.04.2011, 17:45
wie meinste 2100 x 2 nehmen ?
wäre dankbar, wenn ich das auch wissen und anwenden kann !?
MFG
IS
Das ist automatisch, brauchst du nix ändern ;-)
So nun BTT sonst gibts gleich hier ärger von dem Boss :D
MFG
Ovo
InvolvingShelf
10.04.2011, 17:54
ja , grossen Ärger. gibts eigentlich schon news vom SB3 Editor (MYCRYSIS.COM checke ich nicht ganz, darum schau ich auch nicht oft)
Stalker_Raince
10.04.2011, 18:00
... SDK im Sommer? Wenn es was anderes dazu gäbe, würden hier im INFO-Thread die Tastaturen glühen.
wie heisst der hauptmenüeffekt in crysis 2? hätte es gern für windows 7
Mr.H0n$3L
10.04.2011, 19:09
wie heisst der hauptmenüeffekt in crysis 2? hätte es gern für windows 7
meinst du etwa "hexagons"?
http://www.sciencekids.co.nz/images/pictures/math/hexagonpattern.jpg
meinst du etwa "hexagons"?
http://www.sciencekids.co.nz/images/pictures/math/hexagonpattern.jpg
nein,ich meine diese animation wenn man mit der maus die richtung ändert
nein,ich meine diese animation wenn man mit der maus die richtung ändert
:lol:
Steig auf Ubuntu um da könnte es das vlt. geben.
meinst du das 3d menue? sowas gibts nicht fuer win7...
meinst du das 3d menue?
Er meint den Effekt das sich die Hexagon Waben mit der Maus bewegen ist ja kein direktes 3D.
Manhunter
10.04.2011, 22:39
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17976
xDD Dieses Video schlägt dem Fass echt den Boden aus,dass man solch ein Spiel als grafisches Wunderwerk bezeichnet grenzt ja schon fast an Blasphemie :)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17976
xDD Dieses Video schlägt dem Fass echt den Boden aus,dass man solch ein Spiel als grafisches Wunderwerk bezeichnet grenzt ja schon fast an Blasphemie :)
http://www.rockpapershotgun.com/2011/03/29/crysis-2-technical-analysis/
!!1!!1
Es ist leider nicht möglich korrekte Spiegelungen zu erzeugen. Dazu müsste man das ganze raytracen(http://de.wikipedia.org/wiki/Raytracing). Und es gibt im Moment keine wirtschafftliche Möglichkeit das bei einer annähernd Spielbaren Geschwindigkeit zu machen. Aber ich glaube, dass darin die Zukunft liegt. :p
Das Bild im WIKI wurde in den 80er Jahren auf einem Amiga berechnet.
Mein noch aktiver Amiga 2000 (33Mhz) mit gForce040 Grafikkarte (1987) schafft das locker.
Bei FarCry gab es echte Spiegel und dann stand der PC fast still, wenn ein größerer Raum abgebildet wurde.
Die heutigen Grafikkarten sind leider dafür (noch) nicht ausgelegt/programmiert.
Das Bild im WIKI wurde in den 80er Jahren auf einem Amiga berechnet.
Mein noch aktiver Amiga 2000 (33Mhz) mit gForce040 Grafikkarte (1987) schafft das locker.
Rofl, nach 20 Minuten, ja :P
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cb/Alexclass.jpg
Meinst wohl das hier?!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/15/Spheres_and_Checkerboard_-_Turner_Whitted.jpg
Klar, das Untere!
Zu beachten ist nur das Hardware-Baujahr.
Multitasking und die wahnsinnige Taktzahl des Prozessors (Motorola). :)
Klar, das Untere!
jaaaa... so klar ist das garnicht ^^. Hab auf den Link geklickt und gedacht, "Gott ist der ahnungslos", dann hab ich weiter geschaut und war mir sicher, dass du das unten meinen musst, weil du doch sonst garnicht so ahnungslos bist.
Was ich sagen will: Einigen anderen Leuten wird das aber garnicht so klar sein, die werden denken: Boa, geile Grafik, wenn das so auf dem Amiga läuft dann bitte jetzt Raytraycing für alles, SOFORT :P
Das ist übrigens kein Standbild, die Blase hüpft auf und ab.
Alles ruckelfrei und flüssig - hab's noch auf dem Rechner.
ja, habs auch mal irgendwo gesehen, sowas hab ich aber auch schon selber gebastelt, vor Jahren im kleinen Fenster.
Ich denke auch hier kann man die Konsolen zumindest ein wenig beschuldigen, dass es bei der PC-Grafik nicht so wirklich vorangeht. Es wäre für die Spiele-Hersteller einfach zu aufwendig auch noch auf Raytraycing zu setzen, ansonsten sähen wir schon erste Ergebnisse und auch passende Hardware, da bin ich mir fast sicher. Lass Intel noch ein bisschen am ManyCore System (ex Larrabee) basteln, bei aktuellen parallel-performance-zuwächsen wird das irgendwann ruck zuck gehen.
Wer weiß, vielleicht planen die Konsolenhersteller ja schon damit. Zwei Jahre bevor die heutigen Konsolen rauskamen träumte auch niemand von der Rechenpower des Cell oder triple Core PowerPC in den SpielePCs ;)
Captain-S
11.04.2011, 10:13
Das ist übrigens kein Standbild, die Blase hüpft auf und ab.
Alles ruckelfrei und flüssig - hab's noch auf dem Rechner.
Dann kennste bestimmt auch noch den berühmten "Juggler":
http://www.youtube.com/watch?v=-yJNGwIcLtw
@Captain-S (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=624): Das wollte ich gerade Posten. lölz:grin:
-Predator-
11.04.2011, 13:25
hey wie aktiviert man die option, dass man oben rechts wieder die fps-anzeige sieht, hab patch 1.2 und displayinfo funktioniert nicht
Ovomaltine
11.04.2011, 13:27
hey wie aktiviert man die option, dass man oben rechts wieder die fps-anzeige sieht, hab patch 1.2 und displayinfo funktioniert nicht
Mit Fraps oder EVGA Precision einfach mal googlen, ohne tool kann man es nicht mehr sehen ;-)
MFG
Ovo
-Predator-
11.04.2011, 14:32
funktioniert auch nicht
Ovomaltine
11.04.2011, 14:35
funktioniert auch nicht
Klar, die beiden Programme nutze ich ja selbst, laufen ohne Probleme guckst du hier oben links :p
http://img19.imageshack.us/img19/889/1234lax.jpg (http://img19.imageshack.us/i/1234lax.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
MFG
Ovo
Stalker_Raince
11.04.2011, 15:04
Erst war es das Gameplay und jetzt die Grafik. :razz: Euch kann man es nicht recht machen, oder?
Naja, verübeln kann ich es euch nicht. An manchen Stellen dachte ich auch: "Wtf? Crytek, was soll das?". Das Spiel ist gut, aber die PC-Version ist eher mittelmäßig. Ich hoffe, dass Crytek das sieht, mit Dx11 Patch auch das Grafikmenü endlich erweitert, Texturen ausbügelt und mit Crysis 3 gleich wie DICE Fokus auf den PC legt. Ich fordere keinen Handstand, ohne Hände, aber solche Dinge existieren einfach bei fast allen PC Spielen, auch bei Konsolenports! Meinetwegen, baut das Spiel simultan auf allen drei Plattformen, aber bitte: Lasst euer "Was auf Konsolen nicht funktioniert, kommt auch nicht in die PC Version" Motto außen vor! Es schadet letzendlich nur euch selber.
Zum Rest des Spiels kann ich dennoch sagen, dass sich das Warten und die 45€ gelohnt haben.
X-Zocker
11.04.2011, 15:09
Geh mal in denn Crysis 2 Ordner dann startest du die Activation.exe und dann siehst du wieviel Installationen du noch frei hast(SP), ich glaube im MP wird der Key mit dem Usernamen verdongelt.
tja da steht 4 von 5 was im Prinzip nicht stimmt, aber egal.
Was passiert nach der nächsten installation, muss ich das Spiel noch mach kaufen :grin: ?^^
hyper.aN#
11.04.2011, 15:16
tja da steht 4 von 5 was im Prinzip nicht stimmt, aber egal.
Was passiert nach der nächsten installation, muss ich das Spiel noch mach kaufen :grin: ?^^
nein
bevor du es neu installiertst kannst du via activation.exe die version auf deinen rechner deaktivieren
anschließend solltest du wieder 5 von 5 haben
Stalker_Raince
11.04.2011, 15:26
Sollten dir mal die Lizenzen ausgehen (aus welchem Grund auch immer) schick eine Anfrage an EA und schwupp! Haste wieder 5 Lizenzen.
BOOOARRRRR ich hab so die schnauze voll... heut fliegt man wieder von jedem dreckigen server runter... is doch echt zum kotzen!!!!!!! was da los?! mann mannnn mannnnnnn
Stalker_Raince
11.04.2011, 18:36
Crysis 2 MP is buggy...
Also da muss ich einigen Recht geben. Aber nur so am Rande, ich habe ein Problem. Ein Texturproblem. Manchmal, oder naja, recht oft, habe ich im Multiplayer schwarze bodentexturen. Woran liegt das? Einer hat mir gesagt liegt an ATI (hab ne HD5770), aber stimmt das?
ReVan1199
11.04.2011, 18:43
Crysis 2 MP is buggy...
Also da muss ich einigen Recht geben. Aber nur so am Rande, ich habe ein Problem. Ein Texturproblem. Manchmal, oder naja, recht oft, habe ich im Multiplayer schwarze bodentexturen. Woran liegt das? Einer hat mir gesagt liegt an ATI (hab ne HD5770), aber stimmt das?
Ich habe eine HD6850 und habe diese Fehler nicht, welchen Treiber hast du den im Moment drauf?
Stalker_Raince
11.04.2011, 18:45
Ich habe eine HD6850 und habe diese Fehler nicht, welchen Treiber hast du den im Moment drauf?
Bin grad am aktualisieren... teste es gleich nochmal.
EDIT: Boah grad die ganze Zeit "Installation fehlgeschlagen" nachdem mein Treiber schon runter war. Mach jetzt über Steam.
-Predator-
11.04.2011, 20:22
Klar, die beiden Programme nutze ich ja selbst, laufen ohne Probleme guckst du hier oben links :p
http://img19.imageshack.us/img19/889/1234lax.jpg (http://img19.imageshack.us/i/1234lax.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)
MFG
Ovo
ich hätte gerne die echte displayinfo wie auf den crysis 2 videos auf yutube
Manhunter
11.04.2011, 20:27
Wenn ihr wissen wollt, wie man crysis 2 in der esl spielt :
http://s7.directupload.net/file/d/2491/eptbog8v_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2491/quupo7sm_jpg.htm
rc2609 Mo
11.04.2011, 20:30
schätze die videos sind dann ausm leak.
.::|2.è.é.G::.
11.04.2011, 21:24
Crysis 2 MP is buggy...
Das Problem hatt aber nicht nur ATI sonder NVIDIA auch. Hab ne GTX 460 @SLI und hab das selbe problem. Mir fällt es aber nur auf der Map "Leuchtturm" sehr stark auf.
mfg
Reeg
Stalker_Raince
11.04.2011, 22:03
Wenn ihr wissen wollt, wie man crysis 2 in der esl spielt :
http://s7.directupload.net/file/d/2491/eptbog8v_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/2491/quupo7sm_jpg.htm
? Ich sehe, du hast genoobtubed...
XcorpioN
11.04.2011, 22:30
Was sind eigentlich eure lieblings Anzugmodule?...
Ich nutz zur Zeit Cloak Tracker ... eigentlich ein Muss, dann brauch man nicht die ganze Zeit Nanovision, die jetzt ja nicht mehr so überpowert ist, dann Mobilitäts Verstärker oder wie das schöne Ding heißt, kann man schön schnell rennen, und diese Energy Update, also dass die Anzugenergie schneller vollläuft. Ich müsste mal den Energie Transfer freispielen um zu sehen was Effektiver ist.
Das Modul mit den Pfad der Gegner find ich ja nicht übel, aber ich finde das lenkt eher ab als sich aufs wesentliche zu konzentrieren, oder wie seht ihr das?
Manhunter
11.04.2011, 22:45
? Ich sehe, du hast genoobtubed...
ehm nö, teammate hat 2 gegner mit dem auto weggekickt und ich hab nen double teamkill mit der karre geschafft :D
ehm nö, teammate hat 2 gegner mit dem auto weggekickt und ich hab nen double teamkill mit der karre geschafft :D
das mit den karren is der absolute knaller!!!
Parkhaus is sooooo geil, fußball mit autos... *schrei mich weg :D
@manhunter,
dann versuch dich morgen mal an urki und co, ich glaube die werden sich zumindest nicht so einfach von Autos erschlagen lassen :P
Hatte am Sonntag einen Lucky Megakill, mit einer Nade das gesammte Gegnerische Team gekillt.
Ups :twisted:
Ovomaltine
12.04.2011, 10:14
Die gibt es nicht mehr in Crysis 2 :razz:
das mit den karren is der absolute knaller!!!
Parkhaus is sooooo geil, fußball mit autos... *schrei mich weg :D
Bei mir sind die zum teil voll buggy, total am laggn wenn ich die kick, genauso wie die feuerlöscher die zappel voll rum
MFG
Ovo
Weiß jemand ob es vorgesehen ist,mit einem Patch die Logitech G19 zu unterstützen ? Bei Crysis/Wars wurde das ja dann eingeführt.
Ich finde Crysis2 eigentlich sehr gut, es ist schnell, sieht gut aus und macht Spaß.
OK es hat Bugs aber ich bin noch guter Hoffnung.
AlexxFox
12.04.2011, 13:33
Die Unterstützung für die g19 würde mich auch interessieren. Hat ja bei Crysis wars auch schon funktioniert, und so viel Aufwand sollte das ja für Crytek nicht sein
rc2609 Mo
12.04.2011, 15:50
Ist es normal das man im SP 3 normale Waffen haben kann oder ist das ausnahmsweise mal ein nützlicher Bug?
Ist es normal das man im SP 3 normale Waffen haben kann oder ist das ausnahmsweise mal ein nützlicher Bug?
nee normal hat man vier waffen zu verfuegung. primary, secundary, knife und jegliche art von sprengsaetzen zu denen sich auch der rocket-launcher zaehlt! ausserdem kann man noch diverse geschuetze aufnehmen. :mrgreen:
rc2609 Mo
12.04.2011, 18:29
nee normal hat man vier waffen zu verfuegung. primary, secundary, knife und jegliche art von sprengsaetzen zu denen sich auch der rocket-launcher zaehlt! ausserdem kann man noch diverse geschuetze aufnehmen. :mrgreen:
Ich habe im Moment eine Feline, Scar, Shotgun, Rocketluncher, Sprengsätze und natürlich Granaten.
Stalker_Raince
12.04.2011, 18:45
Das... ist ein bug. Also du darfst dich über eine Waffe extra freuen.
rc2609 Mo
12.04.2011, 19:05
Hurra, dafür krieg ich keine Katalysatoren:razz:
Captain-S
12.04.2011, 19:19
Die Unterstützung für die g19 würde mich auch interessieren. Hat ja bei Crysis wars auch schon funktioniert, und so viel Aufwand sollte das ja für Crytek nicht sein
Also meine G15 wird schonmal nicht unterstützt...
Also meine G15 wird schonmal nicht unterstützt...
Klar bei Crysis1 und Wars war es auch erst nach einen Patch.
suiheisen
13.04.2011, 22:13
Direkter Grafikvergleich ähnlicher Spielszenen: Crysis vs. Crysis 2
http://www.youtube.com/watch?v=0AzUCbRCvB8&feature=youtube_gdata
Meine Meinung steht in der Beschreibung. Kommentare auch gerne da.
darf man sich schon einen Vergleich wagen? Wenn man bedenkt das Crysis2 noch nicht die komplette Optik hergibt?
XcorpioN
13.04.2011, 22:18
Ich habe im Moment eine Feline, Scar, Shotgun, Rocketluncher, Sprengsätze und natürlich Granaten.
Moooooooooooment. Es gubt ein Anzugmodul, womit du 2 Primärwaffen tragen kannst. Wenn du jetzt die Feline und Scar hast, du dazu noch eine Faustfeuerwaffe wie die Hammer, kannst du die Hammer trotzdem mit einem Gewehr austauschen.
Ich hab das noch nicht aktiviert, deswegen weiß ich nicht ob durch das 2 Pri.-Waffenmodul der Slot für die Pistolen weg fällt
Affenzahn375
13.04.2011, 22:21
@Suiheisen
Klar kann man das.
Schliesslich kam das Spiel so auf den Markt, und so wird es auch bewertet.
suiheisen
13.04.2011, 22:30
Bewertet wie du schon sagst ja. Aber Vergleichen.. also ich weiß nicht, vorallem würde ich so einen Vergleich auf dem höchsten Standart machen, weil man keine Vergleiche machen kann wenn Dinge die wichtig wären, noch garnicht zur verfügung stehen. Ausserdem kam es unfertig auf den Markt. Ich glaube man hätte hier DX9 mit DX9 vergleichen sollen. Aber ist ja nur meine Meinung ;)
Stalker_Raince
13.04.2011, 23:05
Es ist Dx 9 1/2 vs. Dx 9 also... Sollte durchgehen. Man sieht aber schon das Crysis 2 einige Dinge besser macht als 1 und andersherum.
Es ist Dx 9 1/2 vs. Dx 9 also... Sollte durchgehen. Man sieht aber schon das Crysis 2 einige Dinge besser macht als 1 und andersherum.
Das ist aber lächerlich vor dem Hintergrund, dass das erste Spiel dreieinhalb Jahre alt ist, das sollte in allen technischen belangen sichtbar besser sein und dem ist nicht so.
Mal schauen was der Patch bringt. Sowas wie die grausigen Texturen (stellenweise) werden sie ja nur mit einem 2GB Download fixen können :P Gleiches gilt für Displacement Maps für Tesselation z.B.
Xtr-Lo.F.wyr
14.04.2011, 10:42
Na toll dieses Filmchen. Ich konnte aber bis jetzt nicht feststellen, daß Bäume zerstörbar sind oder Fensterscheiben kaputtgehen. Vom Zerstören von Wände, wie einstmals propagiert ganz zu schweigen.
Habe das SP immer noch nicht durch, ist schon bezeichnnend und möchte auch noch nicht resümieren, aber.........!!!!!!:(
suiheisen
14.04.2011, 11:00
Also ob in Crysis2 Bäume wie in Crysis1 durch trennbar sind weiß ich nicht, nie probiert. Manche Wände waren glaube ich schon etwas zerstörtbar aber habs nie bewusst getan. Und Scheiben gehen kaputt aber wenn man das erste mal die anschießt, sieht das für mich wie eine Art neue Scheibe aus mit nem etwas anderen Design als eine die gerade angeschossen wurde^^
Edit: was ich noch dazu sagen wollte, das Crytek bisher nie vernümpftige Blättertexturen gemacht hat. Wenn Vegetation in einem heutigen Spiel aussieht wie vor 11 jahren dann finde ich das sehr schwach.
NeoSephiroth
14.04.2011, 11:02
Also je mehr ich von dem Game sehe (Ich hab's ja selbst nicht), desto mehr sehe ich ein reines Konsolen Spiel! Die PC Version ist nichts anderes als ein Konsolenport...ob Crytek das nun zugeben will oder nicht.
Alles was ein PC Spiel von einem Konsolentitel unterscheidet ist nicht vorhanden.
Am allerschlimmste finde ich das Fehlen von DX10 bzw. DX11 und die wirklich matschigen Texturen. Gerade die Texturen sollten auf dem PC "outstanding" sein, wie bei Crysis 1 zu seiner Zeit.
Zudem wurde von Crytek ja offiziell vor nem halben Jahr schon gesagt dass Crysis 2 auf DX10 um einiges flüssiger läuft wie Crysis 1 auf DX9....jetzt wird es nicht mal DX10 geben sondern nur DX11, und das auch nur mit nem Patch der noch kommen soll. Jetzt müsste ich mir extra nochma ne neue Graka kaufen, obwohl meine Hardware schnell genug ist für Crysis 2. Nur um Sachen wie POM etc. zu sehn, welche wie ich erinnern darf bei Crysis 1 schon unter DX9 funktioniert haben. Echt lächerlich sowas. >.<
Crytek EPIC FAIL!
Tut uns allen einen Gefallen und bringt nen Patch mit DX10 und DX11 Support und HighRes Texturen! Das ist das mindeste was ihr tun könnt um euren Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Vom Release des Mod SDK und der Sandbox 3 für Crysis 2 ganz zu schweigen! Zumindest was den SP angeht.
masterkiller7
14.04.2011, 12:17
Also je mehr ich von dem Game sehe (Ich hab's ja selbst nicht), desto mehr sehe ich ein reines Konsolen Spiel! Die PC Version ist nichts anderes als ein Konsolenport...ob Crytek das nun zugeben will oder nicht.
Alles was ein PC Spiel von einem Konsolentitel unterscheidet ist nicht vorhanden.
Am allerschlimmste finde ich das Fehlen von DX10 bzw. DX11 und die wirklich matschigen Texturen. Gerade die Texturen sollten auf dem PC "outstanding" sein, wie bei Crysis 1 zu seiner Zeit.
Zudem wurde von Crytek ja offiziell vor nem halben Jahr schon gesagt dass Crysis 2 auf DX10 um einiges flüssiger läuft wie Crysis 1 auf DX9....jetzt wird es nicht mal DX10 geben sondern nur DX11, und das auch nur mit nem Patch der noch kommen soll. Jetzt müsste ich mir extra nochma ne neue Graka kaufen, obwohl meine Hardware schnell genug ist für Crysis 2. Nur um Sachen wie POM etc. zu sehn, welche wie ich erinnern darf bei Crysis 1 schon unter DX9 funktioniert haben. Echt lächerlich sowas. >.<
Crytek EPIC FAIL!
Tut uns allen einen Gefallen und bringt nen Patch mit DX10 und DX11 Support und HighRes Texturen! Das ist das mindeste was ihr tun könnt um euren Kopf aus der Schlinge zu ziehen! Vom Release des Mod SDK und der Sandbox 3 für Crysis 2 ganz zu schweigen! Zumindest was den SP angeht.
Es wird kein Sb geben... nur ein sdk um indie games zu machen...
Stalker_Raince
14.04.2011, 12:23
Es wird kein Sb geben... nur ein sdk um indie games zu machen...
Aha. Quelle?
Es werden schon richtig kommerzielle Games damit gemacht, und verflucht, die Engine ist ohne den Editor nutzlos. Bitte nicht solche inoffiziellen Behauptungen in den Raum werfen.
Zu C2, ZUM TEUFEL!
Was gab Dx10 bei Crysis 1? Lightshafts, Enhanced Motion Blur (vielleicht nur Gimmicks), aber was zur Hölle noch auf Dx10 lief, läuft in C2 auf Dx9 (Freude für die (noch) XP benutzer). Ein Kumpel von mir besitzt noch XP, und damit nur Dx9.
Dx10 finde ich eh nicht so dolle, da ist mir Dx11 und besser Texturen wichtiger.
masterkiller7
14.04.2011, 12:29
Aha. Quelle?
Es werden schon richtig kommerzielle Games damit gemacht, und verflucht, die Engine ist ohne den Editor nutzlos. Bitte nicht solche inoffiziellen Behauptungen in den Raum werfen.
Zu C2, ZUM TEUFEL!
Was gab Dx10 bei Crysis 1? Lightshafts, Enhanced Motion Blur (vielleicht nur Gimmicks), aber was zur Hölle noch auf Dx10 lief, läuft in C2 auf Dx9 (Freude für die (noch) XP benutzer). Ein Kumpel von mir besitzt noch XP, und damit nur Dx9.
Dx10 finde ich eh nicht so dolle, da ist mir Dx11 und besser Texturen wichtiger.
Es gibt keine quelle aber anhand des bodenlosen verhalltens von Crytek bleibt keine andere wahl als so zu denken, es war immer nur die rede von dem sdk und der kostenlosen engine aber nie die rede von dem Sb...
Stalker_Raince
14.04.2011, 12:38
Es gibt keine quelle aber anhand des bodenlosen verhalltens von Crytek bleibt keine andere wahl als so zu denken, es war immer nur die rede von dem sdk und der kostenlosen engine aber nie die rede von dem Sb...
... Soll ich mich wiederholen? Was bringt dir denn zB die CE2 ohne Editor? Ja, nichts. Man kann keine Levels bauen, Scripten, Szenen erstellen, usw. usw. Ich schätze das wäre einfach nur dumm, wenn sie ihn nicht rausgeben würden.
Wenn sie gerade damit beschäftigt sind NACH DEM HINTERHERGEWEINTEN DX11 einzubauen, ist es mir momentan völlig egal, ob sie sagen, dass es SB3 gibt oder nicht. Ich wage es zu bezweifeln, dass ich falsch liege.
EDIT: Warum verbreitest du übrigens leichte Vermutungen, die auf der "Enttäuschung" basieren? Häng ein "vermute ich" dran, wenn nötig, aber so könnte jeder schreiben "Dx11 wirds nicht geben BLAAAARGH"...
masterkiller hat insofern Recht, als das die SB3 einem Mapper nicht viel bringt wenn man weder Objekte aus Crysis 2 verwenden, noch die Maps öffnen kann.
Aber die SB wird wohl schon mitgeliefert.
wofür is eigentlich im ordner bin32 die
d3dx10_42.dll?!
Stalker_Raince
14.04.2011, 13:09
Da könntest du Recht haben, ich vertau aber darauf, das es möglich ist. In einem Interview zu Modding wurde dieses SDK erwähnt, aber anhand der Tatsache das Modding in C2 jetzt kaum möglich ist seit 1.2, könnte ich falsch liegen.
rc2609 Mo
14.04.2011, 13:14
Moooooooooooment. Es gubt ein Anzugmodul, womit du 2 Primärwaffen tragen kannst. Wenn du jetzt die Feline und Scar hast, du dazu noch eine Faustfeuerwaffe wie die Hammer, kannst du die Hammer trotzdem mit einem Gewehr austauschen.
Ich hab das noch nicht aktiviert, deswegen weiß ich nicht ob durch das 2 Pri.-Waffenmodul der Slot für die Pistolen weg fällt
War das nicht nur im MP?
War das nicht nur im MP?
jo das is im MP!
im SP kannst du aber zb eine hammer, ne scar und nen granatenwerfer nehmen, den granat werfer kannst du dann witziger weise gegen ein sniper oder sonst was tauschen und hast dann 2 primärwaffen und die hammer!
Stalker_Raince
14.04.2011, 13:42
jo das is im MP!
im SP kannst du aber zb eine hammer, ne scar und nen granatenwerfer nehmen, den granat werfer kannst du dann witziger weise gegen ein sniper oder sonst was tauschen und hast dann 2 primärwaffen und die hammer!
Äh... Man hat IMMER nur 2 Primärwaffen (Hammer und Nova mit innenbegriffen)... Ihr habt entweder Haluzinationen, oder seit Opfer eines erfreulichen Bugs.
Äh... Man hat IMMER nur 2 Primärwaffen (Hammer und Nova mit innenbegriffen)... Ihr habt entweder Haluzinationen, oder seit Opfer eines erfreulichen Bugs.
digga ick mach gleich nen video wenn du so weiter machst :P :D
masterkiller7
14.04.2011, 13:54
Isn bug, hatte ich auch schon öfter... scar granatenwerfer und ne sniper...
Stalker_Raince
14.04.2011, 14:34
Ich noch nie :O
EDIT: moment, meint ihr den L-Tag oder was? Wenn ihr den Unterlaufgranatenwerfer meint weiß ich bescheid, aber so...
darkgrey
14.04.2011, 16:29
Im SP hast Du 2 Waffenslots, da ist egal was Du nimmst. Ich hab, wenn möglich eine Scarab und die Sniper. Wenn die Waffen weg sind und man nur ne Pistole bekommt tausch man die gegen ne Scarab und in den 2. Slot kommt dann wieder die Sniper oder halt ne andere Waffe. X36-Mike belegt auch einen Waffenslot.
Es gibt dann noch den "Granaten-Slot", dort hats HG, C4 und JAW.
Die Gauss zählt glaubich für den Granaten-Slot. Also entweder JA oder Gauss. HG und C4 kann man immer neben der JAW tragen.
Im MP kann ma das "Loadout x2" benutzen, dann kann man den Primärwaffenslot (Pistolen oder kleine MP) durch die Primärwaffen SCAR(AB), Grendel, Shotguns, Sniper etc ersetzen. Man hätte so zB ne SCAR für normal und Sniper für Long-distance.
Stalker_Raince
14.04.2011, 16:34
Häh?
Alles außer das HMG, den Swarmer, die JAW und C4 ist Teil des Primärinventars. Und dort stehen einem nur 2 Waffen zur Verfügung.
Also: Gauss, L-Tag, Grendel, Jackal, Marshall, Feline, Majestic, Nova, Hammer, SCARAB, SCAR, K-Volt, Mike, DSG-1, AY 69. Von denen kann man IMMER nur 2 gleichzeitig tragen, alles andere ist ein Bug.
hyper.aN#
14.04.2011, 16:37
war modding von Crysis Wars am anfang auch nicht möglich oder?
erst nach dem 4. patch kam der editor
bin ich da richtig informiert?
außerdem kann der code mitdem die .pak's gepackt sind können ja geändert werden
(haben die ja bereits)
also einfach abwarten und tee trinken
vll sind wir mit der SDK auch fähig Crysis 2 mods zu erstellen
Black_Death
14.04.2011, 17:31
Es gibt 3 Waffen slots:
Primär Waffe
Sekundär Waffe
Explosive Waffe
Man kann zb. Scar, Grende, Rocketlauncher. Das ist kein Bug.
Stalker_Raince
14.04.2011, 17:33
Ja, aber hier wird von SCAR, L-Tag und DSG-1 gleichzeitig geredet... DAS ist ein Bug.
darkgrey
14.04.2011, 19:31
Ja, aber hier wird von SCAR, L-Tag und DSG-1 gleichzeitig geredet... DAS ist ein Bug.
L-Tag ist doch eine "Raketenwerfer-Waffe" also nur für Slot-3. Das würde doch stimmen.
Stalker_Raince
14.04.2011, 20:00
L-Tag ist doch eine "Raketenwerfer-Waffe" also nur für Slot-3. Das würde doch stimmen.
Ne, ist sie eben nicht. Im Multiplayer ist sie auch Primärwaffe.
Flow groover
15.04.2011, 02:38
L Tag ist im 1. und 2. Slot, auch wenn es besser wäre wenn sie im 3 wäre, aber gut.
Stalker_Raince
15.04.2011, 10:58
L Tag ist im 1. und 2. Slot, auch wenn es besser wäre wenn sie im 3 wäre, aber gut.
Dann wäre es OP im Multiplayer :/
eFFeCTiVe
15.04.2011, 16:02
Habt ihr schon alle Sachen freigeschaltet? Ich hab beim ersten Durchspielen ca 1/5 davon gefunden, also Autoschlüssel z. B. hab ich nur 2 Stück:lol:
Ich geh jetzt beim zweiten Durchlauf etwas mehr auf Erkundung:-D
.::|2.è.é.G::.
15.04.2011, 16:15
Habt ihr schon alle Sachen freigeschaltet? Ich hab beim ersten Durchspielen ca 1/5 davon gefunden, also Autoschlüssel z. B. hab ich nur 2 Stück:lol:
Ich geh jetzt beim zweiten Durchlauf etwas mehr auf Erkundung:-D
wahr nach den ersten 4-5 tagen schon bei 99,76% ;) hab nur 12/13 Waffenaufsätze aber soll ja anscheinend ein bug sein weil ich hab eig. alle waffen durch und da fehlt nirgens mehr ein aufsatz
mfg
Reeg
eFFeCTiVe
15.04.2011, 16:24
wahr nach den ersten 4-5 tagen schon bei 99,76% ;) hab nur 12/13 Waffenaufsätze aber soll ja anscheinend ein bug sein weil ich hab eig. alle waffen durch und da fehlt nirgens mehr ein aufsatz
mfg
Reeg
Waffenaufsätze hatte ich auch 12 Stück... Hm, wenns n Bug ist, gut, dann hab ich alle:lol: Aber diese Souvenirs, da fehlen mir einige:? Naja, bin wie erwähnt schon zum zweiten Mal am durchzocken und diesmal such ich genauer:-D
Stalker_Raince
15.04.2011, 17:08
Ehm, ich hab n Problem. Ich will jetzt schon seit 30 minuten die SCARAB freischalten, und dann damit attachments zu holen, aber jedes gottverdammte mal (ist jetzt schon 15 mal freigeschaltet) muss ich es neu machen... Jetzt hab ich versucht bei der Grendel das Zubehör dran zu machen, und wieder: Alles immer wieder neu... langsam kotzt mich das richtig an.
darkgrey
15.04.2011, 17:17
Wenn ich mich einlogge ist immer ein Stern bei Equipment, dann muss ich einmal eine Waffe öffnen und rumklicken, dann ist gut.
Scheinbar soll es helfen auf einen leeren Server zu joinen, dort in der Lobby die Änderungen und Unlocks vorzunehmen und dann quitten.
Unter Umständen ist das Freischalten etc nutzlos wenn man es amcht ohne irgendwo connected zu sein.
Nach dem Multiplayer kurz in den Singleplayer wechseln, anstatt direkt beenden.
Das ist nach meinem Wissensstand alles was man tun kann, zT stammen die Tipps aus dem MyCrysis Forum.
das spiel is buggy!!! (<--das is jetzt ironisch gemeint!!!)
guckt selber:
http://img641.imageshack.us/img641/3432/crysis2mnnl.jpg (http://img641.imageshack.us/i/crysis2mnnl.jpg/)
http://img94.imageshack.us/img94/5449/crysis2mnnl2.jpg (http://img94.imageshack.us/i/crysis2mnnl2.jpg/)
Ragdoll Bugs sind ja auch so schlimm.
Ragdoll Bugs sind ja auch so schlimm.
weswegen steht denn dann da: det spiel is net buggy?! :razz: des pic is einfach funny ^^
aber werd das extra für dich ändern wenn es sooo schlimm is xD
EDIT:
so besser *frechgrins
EDIT:
so besser *frechgrins
Hihi, okay.
Zu spät, tut mir Leid.
Hihi, okay.
Zu spät, tut mir Leid.
quatsch, kann auch sein das ich mich iwie unglücklich ausdrück ^^ zuviel mp gezockt *gg :-D
die Cheater werden immer mehr, der Crytek Cheatschutz ist enorm!
Flow groover
15.04.2011, 23:55
Glaube das dies eines der wenigen Sachen ist, woran du noch erkennen kannst das da Crysis drin steckt.
Eine Frage. Im alten crysis konnte Mn die Waffe noch mit laservisir und reflexvisier ausrüsten, da es sich gegenseitig ja nicht blockiert. Warum wurde das abgeschafft. Und noch zwei fragen. Erstens, gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn man alle Module auf Stufe 3 bringt, und die drei skills, Energie, stealth und Panzerung auf 12 , das man sagen wir mal energie mit Meeren Modulen rüstet. Also Bsp. Waffenprofi und mobilitätsverbesserung. Außereem habe ich mich zwar vor einer Ewigkeit in dessen Forum angemeldet, aber hab es nie benutzt, deshalb die Frage. Wie bedankt man sich für antworten.
warpspeed
16.04.2011, 10:34
Außereem habe ich mich zwar vor einer Ewigkeit in dessen Forum angemeldet, aber hab es nie benutzt, deshalb die Frage. Wie bedankt man sich für antworten.
Das funktioniert erst wenn man, in deinen Fall, mehr Posts hat.
darkgrey
16.04.2011, 11:29
Eine Frage. Im alten crysis konnte Mn die Waffe noch mit laservisir und reflexvisier ausrüsten, da es sich gegenseitig ja nicht blockiert. Warum wurde das abgeschafft. Und noch zwei fragen. Erstens, gibt es irgendeine Möglichkeit, wenn man alle Module auf Stufe 3 bringt, und die drei skills, Energie, stealth und Panzerung auf 12 , das man sagen wir mal energie mit Meeren Modulen rüstet. Also Bsp. Waffenprofi und mobilitätsverbesserung.
Warum abgeschafft? Crytek fragen... ;)
Was Energie, Stealth und Power auf 12 bringt ist mir selbst nicht so klar. Vermutlich nur dass man zB pro weiteren Punkt in Stealth ein zusätzliches Unlock für Stealth bekommt.
Du wirst immer nur pro "Kategorie" ein Modul einsetzen können. Sonst könntest Du Dir ja den Post-Human-Über-Soldier basteln.
die Cheater werden immer mehr, der Crytek Cheatschutz ist enorm!
Spiel auf dem HQ-Server oder auf meinem. Wenn ein Admin da ist fliegen die schnell. Zudem kann man jetzt auch bannen, weiss nur nicht ob perma oder nur begrenzt.
Aber das der Cheatschutz für die Tonne ist, ist eigentlich klar. Eigentlich müsste man eine Aktion starten, soll mal einer eine eMail aufsetzen mit Forderungen, die dann jeder via MyCrysis an Crytek schickt.
Cheatschutz ist schwer, aber dass man da nicht jemand einsetzt der Erfahrung hat, und vorallem so blauäugig ist nicht mal die Clientdaten zu kontrollieren ist einfach nur schwach.
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden ! Danke. ;)
Stalker_Raince
16.04.2011, 12:12
Update 3:
Das find ich ja mal Knorke!
Den Ansatz (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2322324.html) hätte Crytek vielleicht auch verfolgen sollen.
Ich hoffe nur, dass die damit nicht total auf die Schnauze fallen und es im Endeffekt dann doch nicht (viel) besser aussieht. So ungefähr wie bei Crysis 2
Wenn ich mich recht erinnere, wurde auf Crymod auf die KI-Aussetzer hingewiesen und der Communitymanager sagte daraufhin, dass diese nicht durch den Direct-X Patch vernachlässigt oder verschuldet worden sind, da es zwei unterschiedliche Teams sind.
Die Seite funktioniert ja gerade nicht, aber hier sieht man schön, wie sich die Internetredakteure ihre eigene Geschichte knüpfen und Hoffnungen schüren, die der Entwickler so nie versprochen hat.
Spiel auf dem HQ-Server oder auf meinem. Wenn ein Admin da ist fliegen die schnell.Schon klar, spiele auf den eigenen und kann da direkt kicken bannen... es ist und bleibt aber lächerlich wie gut dieser "Cheatschutz" funktioniert.
Stalker_Raince
16.04.2011, 12:46
Öhm... Findet noch jemand außer mir das Laservisier im Multiplayer total beknackt? Es gibt generell 5 Dinge die mich stören.
Das ding ist meist kaum sichtbar, sonder nur schwach rötlich zu sehen
Der "Punkt" ist ein Quadrat, in SP und MP
Der hitmarker nimmt jegliche Sicht auf den Punkt
Der "Punkt" ist weit ab von der Mitte des Bildschirms
Im MP wackelt er so hart damit rum, dass der Punkt jede millisekunde woanders ist. Das ist im Singleplayer und in Multiplayer trailer von Crytek nicht so...Voll unpraktisch zu bedienen, der Laser, aber ich habe damit gestern 25/3 in einer IA Runde gemacht. :/
Bitte fixen Crytek!
tja Stalker, das sage ich doch schon seit zweieinhalb Wochen ;)
Stalker_Raince
16.04.2011, 13:09
tja Stalker, das sage ich doch schon seit zweieinhalb Wochen ;)
Hab heute erst meinen erstes Laservisier freigeschaltet :O Konnt mir also erst heute ein Bild davon machen.
InvolvingShelf
16.04.2011, 14:07
Hi
Ich habe jetzt 1000 Scar Kills und dann steht da "2 Aufsatz Freischaltungen" ich habe aber Schon alle Aufsätze. Ist das ein bug oder kommt mal noch ein patch mit schalldämpfer oder was?
darkgrey
16.04.2011, 14:44
Ich liebe Laservisier-Gegner, die siehts Du von weitem, um die Ecke etc. ;)
Stalker_Raince
16.04.2011, 14:57
Die sind ja auch blöd...
Ich bin entweder cloaked, oder ziele möglichst nicht in offenes Gelände.
Ich liebe Laservisier-Gegner, die siehts Du von weitem, um die Ecke etc. ;)
Das ist ja der riesengroße Schwachsinn daran. Mit Ausnahme eines Sandsturms bei Nacht würde man nie den Laserstrahl gut sehen können, sondern nur den Punkt wo er auftrifft. Zum kaputtlachen, so ein Unsinn einzubauen... wenn man schon beim Pseudo-Realismus mit ständigem Anlegen ansetzt sollte man zumindest den Laserpointer ordentlich implementieren und eben den Strahl NICHT SICHTBAR MACHEN!
... das wäre taktisch auch wesentlich interessanter. Du siehst, dass da einer anvisiert, hast aber keine Linie die auf den zeigt sondern musst schauen.
toll was man alles mit diesen kack cheats sichtbar machen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=joOJHqFCNlo
Es macht doch immer wieder Spaß so nen Skill zu sehen...
Stalker_Raince
16.04.2011, 15:34
Das ist ja der riesengroße Schwachsinn daran. Mit Ausnahme eines Sandsturms bei Nacht würde man nie den Laserstrahl gut sehen können, sondern nur den Punkt wo er auftrifft. Zum kaputtlachen, so ein Unsinn einzubauen... wenn man schon beim Pseudo-Realismus mit ständigem Anlegen ansetzt sollte man zumindest den Laserpointer ordentlich implementieren und eben den Strahl NICHT SICHTBAR MACHEN!
... das wäre taktisch auch wesentlich interessanter. Du siehst, dass da einer anvisiert, hast aber keine Linie die auf den zeigt sondern musst schauen.
Na, so eins gibt's nicht. Kein Spiel hat ein Laservisier so eingebaut.
Ja, alles Deppen! Das macht es doch nicht besser? Es ist und bleibt falsch und widerspricht dem, dass sie es halbwegs realistisch machen wollen (siehe Dauer-Anlegen-Muss!)
Achja, die Cheater... bleibt nur das zu sagen:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//YouTube_-_Crysis_2_Aimbot_Rage_x22-20110416-163259.jpg
Wenn ich noch Studen wäre, dann würde ich auch welche basteln, einmal um die Spielehersteller so richtig vorzuführen und zum zweiten, um mir nen Porsche zu kaufen, schaut euch mal die Preise an... ^^
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//x22_Shop_-_AA3_Cheats_-_BF2_Cheats_-_BF2142_Cheats_-_CoD2_Cheats_-_CoD4_Cheats_-_CoD5_Cheats_-_Crysi_-_FFoW_Cheats_-_MoHA_Cheats_-_R6V2_Cheats_-_TF2_Cheats_-_UT_Cheats_-_UT3_Cheats-20110416-163510.jpg
Quelle: x22cheats.com (http://x22cheats.com/pricing.php)
Wo ist mal ein Kommentar eines Crytek-Offiziellen zu dem Mist und dem Bug-Status ihres jetzt vor drei Wochen herausgebrachten Spiels, sagt mir das mal bitte. Vorher gabs immer wieder die Herren Yerli und Camarillo... wo sind die jetzt? Jetzt wird nur noch über Dritte durch Twitter und Foren kommuniziert (nix für Ungut Tom). Ist doch lachhaft, der Mangel an "balls".
NeoSephiroth
16.04.2011, 15:42
ich muss da randfee recht geben. so wie es jetzt ist isses nutzlos...in CW hatteste damit wenigstens noch weniger recoil auch wenn ich das für schwachsinn halte....aber in C2 isses ja sowas von unsinnig...wozu ham die überhaupt en laser eingebaut wenn man damit rein gar nix anfangen kann?
Captain-S
16.04.2011, 15:45
Man sollte diese Seite hacken...
Stalker_Raince
16.04.2011, 15:45
Naja... Ich kann damit schon was anfangen... Nur diese Fehler die ich angesprochen habe nerven mich. Sagte ja: 25/3 in einem IA match. Das erste mal MVP in IA überhaupt. So nutzlos ist der nun auch nicht.
Die Laser-Darstellung ist komplett falsch aus basta, man darf doch nicht entlang des Laserstrahls verfolgen können wo der Gegner ist, total unrealistisch & völliger Blödsinn!
Das macht erstens keinen Sinn und gibt zweitens DEM GEGNER einen Vorteil, statt einem selber, ergo: Schwachsinn. Ein sich bewegender Punkt auf dem Target, den sollte jeder sehen. Daneben vielleicht einen kleinen Punkt am Ausgang des Lasers, den man aber wohl nur Nachts sieht. Im Nebel und Qualm könnte man dann (IM DUNKELN) den Laser schwach sichtbar machen, mehr aber auch nicht.
@Captain-S
Ich bin nicht dafür die Cheater-Verkäufer-Seite zu hacken ich bin dafür denen einen Award dafür zu geben weil sie beweisen wie wenig sich die Spiele-Hersteller um die Sicherheit ihres Programms kümmern. Ich muss nicht nochmal damit anfangen, dass der Crysis-Multiplayer allein konzeptionell total schlecht aufgestellt sind. Wer Cheats wirklich unterdrücken will der darf das allein von der Struktur her nicht so aufziehen.
Sag mir mal einen vernünftigen Grund warum der Client z.B. die Position aller Gegner, auch wenn sie hinter 10 Wänden sind, überhaupt kennt?!
Bei Joint Operations ist das Laservisier unsichtbar, solange man nicht auf IR/Nachtsicht umschaltet.
das liegt daran, dass viele der Waffenaufsätze IR-Laser nutzen, die meist noch blinken, das sieht man besser, aber man sieht es eben NICHT mit bloßem Auge. Ein fürs Auge und damit im Spiel sichtbarer Laser macht ja schon Sinn, aber man sieht ohne dichten Rauch/Nebel natürlich nur den Auftreffpunkt und nicht den Strahl. Welcher Soldat oder Polizist der Welt würde denn einen Laser benutzen, wenn er sich damit für den Feind "markiert" -- gaga!
Überdies müsste der Laserstrahl in dem Spiel eigentlich immer so weit reichen, bis er auf ein Ziel trifft, der wird ja nicht nach 10m schon Faktor 50 schwächer (außer eben im dichtesten Qualm). Damit säh man jeden Gegner quer über die Map... wäre zumindest konsequent implementiert, so ist es nur stümperhaft.
ernsthaft:
Wäre wieder so eine Interview-Frage. Ich wüsste zu gerne wer in so einer Firma auf die Schnapsidee kommt, dass man einen Laserstrahl sieht.
Qualmen die bei Crytek im Büro alle so stark, dass sie während einer Präsentation auch immer den Laserstrahl des Laserpointers von der Hand des Chefs bis zur Leinwand nachverfolgen können? :roll:
Stalker_Raince
16.04.2011, 16:00
Die Laser-Darstellung ist komplett falsch aus basta, man darf doch nicht entlang des Laserstrahls verfolgen können wo der Gegner ist, total unrealistisch & völliger Blödsinn!
Das macht erstens keinen Sinn und gibt zweitens DEM GEGNER einen Vorteil, statt einem selber, ergo: Schwachsinn. Ein sich bewegender Punkt auf dem Target, den sollte jeder sehen. Daneben vielleicht einen kleinen Punkt am Ausgang des Lasers, den man aber wohl nur Nachts sieht. Im Nebel und Qualm könnte man dann (IM DUNKELN) den Laser schwach sichtbar machen, mehr aber auch nicht.
Dann hätten wir wieder das "Vorteil durch Zeit im Spiel / Rang im Spiel" Argument, da nicht jeder sofort Zugriff auf ein Laservisier hat. Ich finde eh, jeder Vorteil sollte auch ein Nachteil haben. Wie zum beispiel die Jackal in relation zur Marshall. Die Jackal ist Schneller, hat dafür aber kleines magazin. während die Marshall knapp das doppelte an Munition tragen kann.
Vielleicht ist das Design ein ansporn von Crytek, dass die Spieler mal nachdenken, und nicht mit dem Laser über die halbe Map zielen, und die Position verraten. So mach ich das auch in "Assault", ich halte die Waffe ein bisschen nach unten, damit die Cloaker mich nicht so schnell sehen können. Es könnt auch einfach Gurkendesign sein, wer weiß?
jeder Vorteil sollte auch ein Nachteil haben.Aha, besseres Aim sollte durch schwammige Steuerung versaut werden?
Sach mal... ich schrieb doch eben, dass jeder den Laserpunkt auf dem Ziel erkennen können sollte. Dann weiß doch jeder, dass gerade anvisiert wird und dann muss das Hirn desjenigen halt nachdenken aus welchen Richtungen das kommen kann. Das wäre ja BESSER als jetzt, jetzt sieht man keinen Punkt über den Boden oder die Wand huschen und weiß eben nicht, ob man anvisiert wird, es sei denn er steht 5m vor einem, weil da ja komischerweise ein 5m langer Laserstrahl rauskommt, der danach aufhört. Also entweder den Strahl:
Komplett sehen von Laserpointer bis zum Ziel oder eben unendlich in den Himmel
Garnicht sehen, nur den Punkt auf dem Zielwobei das einzig Sinnvolle Letzteres ist!
Saltwater
16.04.2011, 17:28
wäre zumindest konsequent implementiert, so ist es nur stümperhaft.
ernsthaft:
Wäre wieder so eine Interview-Frage. Ich wüsste zu gerne wer in so einer Firma auf die Schnapsidee kommt, dass man einen Laserstrahl sieht.
Qualmen die bei Crytek im Büro alle so stark, dass sie während einer Präsentation auch immer den Laserstrahl des Laserpointers von der Hand des Chefs bis zur Leinwand nachverfolgen können? :roll:
Oder Qualmen die so viel, dass sie auf solche Ideen kommen? :lol:
Flow groover
16.04.2011, 19:31
Wenn das Laser Visir nicht so ne scheis Anvisir-Animation hätte,
dann könnte man es vieleicht eventuel benutzen, aber selbst dann...
Die haben so eine ******* gebaut... Aus welchem Grund musste das denn jetzt "Optimiert" werden?
Das ist einfach nur *******!
Es soll nicht die Ziel-Animation ändern, und vorallem nicht den Visir Slot belegen. So einen Müll habe ich echt noch nie gesehen..
Eine Frage, cloak habe ich jetzt auf 12. Alle Module sind frei. Aber ich habe nicht wirklich gemerkt, das mein cloak lânger hält. Ist es so, das mit ansteigendem cloak Level man sich auch länger im tarnfeld bewegen kann, oder nicht. Falls nicht, wäre das zwar anfängerfreundlich, aber schwachsinnig, den wenn man sein gewüschntes Modul (tarnfeldsucher) auf stufe 3 hat, bräuchte man sich eigentlich nicht mehr auf stealth zu konzentrieren, das es nur Zeitverschwendung wäre. Außerdem, wenn jemand was in dieses Forum postet, wird das von crytec für das Nächte Patch ernst genommen, oder nicht. Bsp: laservisier. :???: und noch was, wenn jemand meine fragen jetzt alle beantwortet, wie kann ich ein. "abgegebenes danke". Geben? Ds wärs erst mal
rc2609 Mo
16.04.2011, 21:34
wenn jemand was in dieses Forum postet, wird das von crytec für das Nächte Patch ernst genommen, oder nicht. Bsp: laservisier. :???: und noch was, wenn jemand meine fragen jetzt alle beantwortet, wie kann ich ein. "abgegebenes danke". Geben? Ds wärs erst mal
Ich bezweifle das Crytek sich das hier durchliest, wenn schon dann eher auf mycrysis.com. Danke kannst du ab dem 20. Post vergeben.
Stalker_Raince
16.04.2011, 22:08
Wenn das Laser Visir nicht so ne scheis Anvisir-Animation hätte,
dann könnte man es vieleicht eventuel benutzen, aber selbst dann...
Die haben so eine ******* gebaut... Aus welchem Grund musste das denn jetzt "Optimiert" werden?
Das ist einfach nur *******!
Es soll nicht die Ziel-Animation ändern, und vorallem nicht den Visir Slot belegen. So einen Müll habe ich echt noch nie gesehen..
Ühhhhm.... Meinst du das simple Ironsight im Singleplayer? Ja, das find ich auch beknackt... sollte eigentlich so ne Menüoption dafür geben.
Dass es das Visierslot belegt, find ich nicht so schlimm. Entweder ich will aus der Hüfte schießen (Laser) oder über Kimme und korn/visier (reflex, sturm etc). Da mach ich kein Drama draus.
matt1974
17.04.2011, 19:29
Guter Preis!
http://www.amazon.de/Crysis-2-Limited-Edition-uncut/dp/B003ZSHKL6/ref=pe_14891_24616711_as_img_8/
Flow groover
17.04.2011, 19:53
Ich hab mich mal an nem verbessertem LaserSight Probiert, in allen Waffen Scripts das LaserSight so verändert, das es:
1. Beim Granatenwerfer-Slot ist;
2. Nicht die AnVisir Animation verändert
3. Nichts verschoben ist (da gibts nen Konsolen-Befehl für).
Wenn ich alles Bugfrei gemacht habe, btw. genug Lust habe es fertig zu machen, lade ich es vieleicht hoch und stelle es für alle zur Verfügung.
Die Cheatprotection geht ja eh nicht :lol: Und stelbst wenn, zum testen ist 1 Stunde mal eben auf einem Server gebannt zu sein, kein Problem.
Stalker_Raince
17.04.2011, 20:05
Kannst du das rumwackel Problem auch ändern? Das gibt es nur bei der SCAR nicht, jede andere Primärwaffe wackelt wie blöd mit der Waffe rum, was das zielen NOCHMALS erschwert.
Flow groover
17.04.2011, 20:33
Was für ein Wackeln? Mir sagt das grad nichts
Stalker_Raince
17.04.2011, 20:34
Was für ein Wackeln? Mir sagt das grad nichts
Warte, ich mach fix ein Video.
darkgrey
17.04.2011, 21:05
Die Cheatprotection geht ja eh nicht :lol: Und stelbst wenn, zum testen ist 1 Stunde mal eben auf einem Server gebannt zu sein, kein Problem.
Es sit wirklich lächerlich dass die Bans nicht global sind, und dann nur für eine Stunde. Ich befürchte das Spiel ist in 1-2 Monaten kaputt, das gleiche Schicksal wie MoH.
Crytek hat vielleicht etwas bei den Konsolen gewonnen, aber bei PC wurde man vom SP und vorallem vom MP brutal entäuscht.
Flow groover
17.04.2011, 21:32
ja..
Bei Serveradmins keine Globalen Bans is ja ok,
aber bei Cheat Detect sollte es schon richtig reinhauen..
darkgrey
17.04.2011, 21:44
1. Dedect: Warnung + 5 Tage Pause
2. Dedect: Key unbrauchbar, nur noch SP
Adminbans sind Server only, dafür für immer oder bis auf Widerruf. Sollte eine Spieler ID auf 20 Servern gebannt sein, siehe 1.
Auf 50 Servern siehe 2.
DAS würde reinhauen glaub mir. Insebsondere wenn generierte Keys auf Servern ungültig sind. Masterkeyliste mit allen gedruckten Keys egal on schon verkauft oder nicht.
Stalker_Raince
17.04.2011, 21:57
http://www.youtube.com/watch?v=ipVWT4bmNW4
Video müsste gleich frei sein.
InvolvingShelf
17.04.2011, 22:07
Hi
also ich glaube man könnte den Alten CW Key auch noch
benutzten. WARUM: Ich hab das Game einem Kolegen ausgeliehen und dan wollten wir online Crysis2 zocken , aber da der Crysis 2 key für online nur 1 mal miteinander zu gebrauchen ist ging es nicht ohne weiteres.Dann kam mir die idee den alten Cw Key eizugeben und Zack spielm gesucht ,verbunden und beigetreten! ( Vieleicht war es ein "no Key" server, darum das "Könnte"im 1. Satz).
Flow groover
17.04.2011, 22:30
Hi
also ich glaube man könnte den Alten CW Key auch noch
benutzten. WARUM: Ich hab das Game einem Kolegen ausgeliehen und dan wollten wir online Crysis2 zocken , aber da der Crysis 2 key für online nur 1 mal miteinander zu gebrauchen ist ging es nicht ohne weiteres.Dann kam mir die idee den alten Cw Key eizugeben und Zack spielm gesucht ,verbunden und beigetreten! ( Vieleicht war es ein "no Key" server, darum das "Könnte"im 1. Satz).
Es gibt keine NoKey Server ohne Free Server Files.
Also gehts mit nem CW Serial, wenns nicht zufall war, und dank dir jetzt einer mit genau dieser Serial sein Spiel nicht benutzen kann :???:
Ovomaltine
18.04.2011, 10:12
Crysis 2 - Ein besseres Spiel dank Multiplattform-Entwicklung
Tiga Sousa von Crytek hebt die Vorteile der Multiplattform-Entwicklung hervor. Seiner Meinung nach, wäre Crysis 2 als reiner PC-Titel nicht möglich gewesen.
Für PC-Puristen ist der Fall klar: Spiele wie Crysis2 leiden unter dem Status als Multiplattformtitel. - die gleichzeitige Entwicklung für PC, Xbox 360 und Playstation 3 begrenzt die Grafikmöglichkeiten, ist für seltsame Menüs verantwortlich und versaut die Steuerung.
Im Interview mit Eurogamer hat Cryteks Graphic Engineer Tiga Sousa nun Sichtweise der Entwickler dargestellt und die Vorzüge der parallelen Entwicklung hervorgehoben: »Wäre Crysis 2 exklusiv für den PC, hätten wir niemals diese Größe und diesen Umfang sowie die Multiplayer-Features umsetzen können.«
»Der PC-Markt deckt einfach nicht die Kosten für eine solche Großproduktion, Multi-Plattform jedoch schon. Wenn ein Titel größer, besser und stabiler ist, er besser auf ein großen Bandbreite von Hardware-Konfigurationen läuft, er einen neuen grafischen Maßstab für PC-Spiele darstellt und mehr Spaß im Solo- und Multiplayer bietet, wenn man das Ganze als 'Verrat' bezeichnet ist das schon eine seltsame Darstellung«, so Sousa. »Die Entscheidung für mehrere Plattformen zu entwickeln, hat es uns ermöglicht ein besseres Spiel für alle zu machen, was von Anfang an unser Ziel war.«
Der Vorgänger Crysis setzte mit der CryEngine neue Grafikstandards. Von den Spielern gab es allerdings auch viel Kritik, da der Ego-Shooter selbst auf High-End-PCs nicht mit den höchsten Einstellungen spielbar war. Bei Crysis 2 wollte Crytek diesen Fehler nicht wiederholen: »Wir haben viel von den Konsolen gelernt, besonders zur effektiven Nutzung von begrenzten Render-Ressourcen. Bei Crysis haben wir oft gedacht: 'Was sind schon ein weiteres FP16-Target oder ein paar zusätzliche Vollbild-Passes, wir machen es einfach.' Bei den Konsolen ist so etwas nicht möglich.«
»Wir hätten es uns auch einfach machen können und einfach Features für Konsolen und PCs mit schwächerer Hardware deaktivieren können. Aber dieses Mal wollten wir die bestmögliche Erfahrung für alle erschaffen.«
Quelle: (http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/news/crysis_2,45056,2322338.html)
HUSTHUSTHUST Crytek, komisch Blizzard, DICE, CD Project usw bekommen das auch hin mit PC only :roll:
MFG
Ovo
rc2609 Mo
18.04.2011, 11:29
Ja sie konnten ein besseres Spiel entwickeln, aber nur für die Konsolen. :roll:
Stalker_Raince
18.04.2011, 11:32
Ich befürchte einfach nur, dass das Spiel zu früh rauskam. Die hätten eigentlich noch ein paar Wochen jede einzelne Version polieren, bis auf die Knochen testen und erst DANN rausbringen müssen. Ich hoffe nur, dass sie sich endlich dazu bewegen, patches rauszubringen, angefangen mit Dx11.
@Flow_Groover: Hast du im Video gesehen, was ich meinte?
Ich hoffe nur, dass sie sich endlich dazu bewegen, patches rauszubringen, angefangen mit Dx11.
Ich kapier nicht, warum so viele so scharf auf DX11 sind, was erwartet ihr euch davon außer besserer Grafik? Klar ist das "cool", aber brauch ich das? Flüssig läuft das Spiel auch jetzt schon!
Wesentlich wichtiger wäre doch, dass Crytek ENDLICH MAL DIE BUGS PATCHT! Die Serverabsstürze, das verbuggte Menü, die Verbindungsprobleme mit Squads und Server, die Verluste des Fortschritts, der Laser, der nicht in die Mitte zielt und zu guter letzt die viel zu offensichtlichen Angriffspunkte für Cheater....etc etc.
Sowas zu fixen ist weit weniger aufwändig als DX11 ordentlich zu implementieren und hat mehr Einfluss aufs Spiel als jeder DX11 Shader. Klar, da arbeiten andere Leute dran, aber warum sollte ich das als User lieber wollen als erst einmal die Bugs loszuwerden?
Ich will ihnen (Crytek) jetzt nicht noch vorhalten, dass sie überhaupt ein DX11 Update bringen, löblich, aber kann Crytek nicht mal ERST DIE NAHELIEGENDEN SACHEN ANPACKEN, DIE MAN BISHER VERBOCKT HAT?
suiheisen
18.04.2011, 14:26
Ich denker eher das kommt, weil jeder etwas anderes vom fertigen Spiel erwartet. Die einen wollen die best mögliche Optik, die anderen das der Multiplayer in alles Lagen richtig funktioniert und wieder andere wollen dass das Gesamtpacket endlich stimmt.
Und ich persönlich will auch die beste Optik bzw. sie mit SB3(wenn..) besser machen^^
ReVan1199
18.04.2011, 14:29
Genau der gleichen Meinung bin ich auch, der Multiplayer Part ist für mich eigentlich nur ein kleiner Teil des Kuchens, der größte Teil liegt bei der SB3 und DX11.
Ich erhoffe mir einfach von DX11, das ich die Einstellungen noch höher machen kann, ohne FPS zu verlieren.
Hallo Randfee:
Das ist das Vernünftigste was ich in den letzten Wochen gelesen habe.
Gebe Dir in allen Punkten 10000000 % Recht.
Erst Bugs raus, Cheater raus, dann DX11.
XcorpioN
18.04.2011, 14:37
Ich kapier nicht, warum so viele so scharf auf DX11 sind, was erwartet ihr euch davon außer besserer Grafik? Klar ist das "cool", aber brauch ich das? Flüssig läuft das Spiel auch jetzt schon!
Wesentlich wichtiger wäre doch, dass Crytek ENDLICH MAL DIE BUGS PATCHT! Die Serverabsstürze, das verbuggte Menü, die Verbindungsprobleme mit Squads und Server, die Verluste des Fortschritts, der Laser, der nicht in die Mitte zielt und zu guter letzt die viel zu offensichtlichen Angriffspunkte für Cheater....etc etc.
Sowas zu fixen ist weit weniger aufwändig als DX11 ordentlich zu implementieren und hat mehr Einfluss aufs Spiel als jeder DX11 Shader. Klar, da arbeiten andere Leute dran, aber warum sollte ich das als User lieber wollen als erst einmal die Bugs loszuwerden?
Ich will ihnen (Crytek) jetzt nicht noch vorhalten, dass sie überhaupt ein DX11 Update bringen, löblich, aber kann Crytek nicht mal ERST DIE NAHELIEGENDEN SACHEN ANPACKEN, DIE MAN BISHER VERBOCKT HAT?
Amen!
****** fürs erste auf DX11. Ich weiß gar nicht warum sowas nicht unmittelbar passiert, ich mein die Bugs gibt es nicht seit gestern. Da sind doch Spezialisten am Werk oder nicht? Ganze Teams von denen und die könnten in einer Arbeitswoche locker die Bugs fixen. So groß ist das doch nicht, ist ja nicht das die was neues hinzufügen, sondern bereits bestehende Files abändern sollen.
Den SB3 beispielsweise könnten die ruhig sofort raus rücken, mit dem SP bin ich durch und will selber mal ein bisschen auf die Kacke hauen statt immer nur die langweiligen (wie ich finde) Kacklevel zu spielen. Ich find ohne zu übertreiben, dass kein Level in der gesamten SP Story wirklich was besonderes war. Alles viel zu einfach, viel zu eintönig.
Genau der gleichen Meinung bin ich auch, der Multiplayer Part ist für mich eigentlich nur ein kleiner Teil des Kuchens, der größte Teil liegt bei der SB3 und DX11.
Ich erhoffe mir einfach von DX11, das ich die Einstellungen noch höher machen kann, ohne FPS zu verlieren.
JAU, das wirst Du!
Ende mit den matschigen Texturen und dann PC-Niveau (wenn SB3 dazu passend fertig ist).
Offen ist/wäre nur der Code (.cry) und die Objekte/Shader/usw., incl. SDK - da müßt ihr richtig motzen und meckern - dann entfällt das auch noch. :-(
das ewige hin und her zwischen der "ich will DX11 Grafik" und der "fixed erst mal die Bugs" fraktion.
Die Bugs im Spiel sind nicht grafischer Natur so weit ich weiß, warum sollte ein DirectX11 Patch normalen Bugfixes im Weg stehen? Das sind völlig verschiedene Teams die daran arbeiten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,819663/Crytek-kuendigt-DirectX-11-Patch-fuer-Crysis-2-an-Update-3/Action-Spiel/News/
The team working on DX11 aren't the same team working on textures and AI :)
ansonsten noch zu sagen: Im letzten Interview von Eurogamer
(siehe hier: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-the-making-of-crysis-2 )
wurde ja bestätigt, dass das Spiel trotz Verschiebung immer noch zu früh raus kam, deshalb gibt es u.A. kein richtiges Global Illumination auf den Konsolen. Interessant ist in dem Zusammenhang ebenfalls, das man in der Beta dateien findet, die "endboss" heissen...
ReVan1199
18.04.2011, 15:32
... Interessant ist in dem Zusammenhang ebenfalls, das man in der Beta dateien findet, die "endboss" heissen...
Im Hauptspiel sind die aber auch drin...
Im Hauptspiel sind die aber auch drin...
möglich, ich hab die files persönlich auch nicht durchgeguckt.
Aber auch in Teil 1 gab es noch einige Objekte in den files, die es nach ursprünglichen Plänen ins Spiel geschafft hätten (camera Team zum Beispiel)
Ich denke Crytek wollte auch bei C2 nen richtig großen Endboss haben hat es aber zeitlich einfach nicht geschafft den noch reinzukriegen.
hyper.aN#
18.04.2011, 20:53
^Glaubt ihr das der wochen andauernte ausfall von Crymod.com
was mit der tatsache zu tun hat dass Crysis 2 Modding unterwegs ist?
nur mal so nebenbei
bei Crysis Wars war kein SDK dabei
kam erst nach dem 4. patch
bei CoD:Black Ops kommt jetz erst ein map tool
(obwohl keine server files vohanden sind!)
hoffen wir mal das es so kommt
Masterside
18.04.2011, 21:06
Glaube ich nicht. Werden einfach nur sachen gefixt.
Stalker_Raince
18.04.2011, 21:13
Naja... ansonsten wäre ein großer Umsturz bei denen nicht notwendig, oder seht ihr das anders?
ReVan1199
18.04.2011, 21:44
Naja... ansonsten wäre ein großer Umsturz bei denen nicht notwendig, oder seht ihr das anders?
Sehe ich genauso, ich denke das die das komplett ändern.
Im Spiel hat man ja auch Download Inhalte, da könnte ich mir gut vorstellen, dass man das miteinander verbindet.
Captain-S
19.04.2011, 16:38
Mit welchem Konsolen-Befehl kann man denn die Sichtweite im SP erhöhen?
Bin jetzt beim SP im Level mit dem Leuchtturm, auf der Insel.
Die Skyline von New York im Hintergrund wird total unscharf dargestellt.
Bei manchen Szenen übertreibt es Crytek hier wirklich mit dem Unschärfeeffekt.
Auch Ceph-Schiffe in der Luft wirken teilweise extrem unscharf.
Ansonsten tolle Grafik und Atmosphäre.
ReVan1199
19.04.2011, 16:57
@Captian-S
Die Einstellungen würde ich nehmen:
r_motionblur=0
e_ViewDistRatio=120
e_ViewDistRatioDetail=60
e_ViewDistMin=25
Captain-S
19.04.2011, 17:15
@ReVan1199
Werd ich mal testen...
Gibts eigentlich eine Übersicht, welche Parameter z.B. bei "Extrem",
standardmäßig eingestellt sind?
ReVan1199
19.04.2011, 17:25
Ja die gibt es:
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Water=4
sys_spec_GameEffects=4
i_lighteffects = 1
g_corpseMinTime = 15.0
g_corpseUnseenTime = 2
g_corpseMinDistance = 40.0
g_battleDust_enable = 1
mfx_Timeout = 0.01
e_ObjQuality=3
e_ProcVegetation=1
e_DecalsAllowGameDecals=1
e_DecalsLifeTimeScale=2
e_DecalsOverlapping=1
e_LodRatio=20
e_LodMin=0
e_Lods=1
e_ViewDistRatioDetail=100
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationMinSize=0
e_VegetationBending=1
e_ViewDistRatio=100
e_ViewDistRatioCustom=100
e_ViewDistRatioLights=50
e_ViewDistMin=10
e_MaxViewDistSpecLerp=1
sys_flash_curve_tess_error=2
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.5
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY=2048
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ=128
es_DebrisLifetimeScale=1
e_OcclusionCullingViewDistRatio = 1
e_Dissolve=2
ca_DrawFaceAttachments=1
ca_AttachmentCullingRation=300
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_streamCgf=0
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesMaxScreenFill = 128
e_ParticlesMinDrawPixels = 1
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 8192
e_ParticlesEmitterPoolSize = 4096
r_UseParticlesHalfRes = 0
e_ParticlesForceAnimBlend = 1
e_ParticlesForceGI = 1
e_CullVegActivation=50
g_tree_cut_reuse_dist=0
p_max_MC_iters=6000
e_PhysFoliage=2
es_MaxPhysDist=100
es_MaxPhysDistInvisible=25
e_PhysOceanCell=0.5
e_FoliageWindActivationDist=25
g_breakage_particles_limit=160
p_max_object_splashes=3
p_splash_dist0=7
p_splash_dist1=30
p_splash_force0=10
p_splash_force1=100
p_splash_vel0=4.5
p_splash_vel1=10
v_vehicle_quality=4
p_max_substeps_large_group=5
p_num_bodies_large_group=100
p_gravity_z = -13
p_joint_damage_accum=2
p_joint_damage_accum_threshold=0.2
p_num_threads=2
...................Und noch vieeeelll mehr:razz:
alles nachlesbar in Engine/Config/CVarGroups
Ovomaltine
19.04.2011, 17:47
Crysis 2: Konsolenfassung ausschlaggebend für Erfolg!
Anders als der Vorgänger erschien Crysis 2 für den PC und die HD-Konsolen. Ohne diese wäre das Spiel so gar nicht möglich gewesen, sagt nun ein Crytek-Mitarbeiter.
Dass Crysis 2 anders als sein Vorgänger nicht nur für den PC erscheinen würde, war vielen PC-Spielern ein Dorn im Auge. Sie fürchteten, dass die Qualität ihrer Fassung von Crysis 2 darunter leiden könnte, da sich die Entwickler auch noch auf die Konsolenfassungen des Shooters konzentrieren müssen.
Jetzt ist Crysis 2 seit einiger Zeit auf dem Markt und es zeigt sich zweierlei. Einerseits ist das Spiel erfolgreich und anderseits wurden die Befürchtungen der PC-Spieler nicht bestätigt. Jetzt äußerte sich außerdem der Graphics Engineer Tiago Sousa zum Spiel und sagte, dass es Crysis 2 ohne die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 nicht gegeben hätte: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man sich auch den Konsolen widmet."
Quelle: (http://www.spieleradar.de/news/crysis-2/0_16156_16609/konsolenfassung-ausschlaggebend-fuer-erfolg.html)
MFG
Ovo
wer verfasst sowas?
Dass Crysis 2 anders als sein Vorgänger nicht nur für den PC erscheinen würde, war vielen PC-Spielern ein Dorn im Auge. Sie fürchteten, dass die Qualität ihrer Fassung von Crysis 2 darunter leiden könnte, da sich die Entwickler auch noch auf die Konsolenfassungen des Shooters konzentrieren müssen.
Jetzt ist Crysis 2 seit einiger Zeit auf dem Markt und es zeigt sich zweierlei. Einerseits ist das Spiel erfolgreich und anderseits wurden die Befürchtungen der PC-Spieler nicht bestätigt.
Natürlich haben sich diverse Befürchtungen bewahrheitet, müssten sie doch einfach nur mal diesen Thread hier durchlesen (viel Spaß), da steht drin, was alles so befürchtet wurde, dann kann man ja vergleichen was eintraf:
Grafikqualität leidet: marginal besser als die Xbox-Version, aufgrund der klar besseren Hardware sieht man also, dass hier gespart wurde. Daran sieht man doch klar einen starken Einfluss des Hardware-Limits der Konsolen.
Konsolensteuerung: Man schaue sich nur mal das Menü an. Das ist klar auf Controller-Steuerung ausgelegt, Buddy-Liste z.B. nicht sortierbar, nicht scrollbar per Maus, alles nur per dediziertem Button einsehbar (aktuelle Liste der Spieler auf dem server --> info-Button). Man merkt einfach, es wurde für die Konsole konstruiert
Settings: Total limitiert, nix mehr mit Detailsettings
etc.
Shooter0175
19.04.2011, 20:08
Habs mir jetzt auch mal bestellt, für 17€ kann man da nicht viel falsch machen ..^^
NeoSephiroth
19.04.2011, 20:10
Habs mir jetzt auch mal bestellt, für 17€ kann man da nicht viel falsch machen ..^^
mehr ist es ohne SB3 nicht wert. dazu ist es durch die konsolen viel zu beschnitten
Shooter0175
19.04.2011, 20:13
mehr ist es ohne SB3 nicht wert. dazu ist es durch die konsolen viel zu beschnitten
Jep, mehr erwarte ich da auch gar nicht. Für die Ferien ist das hin und wieder bestimmt ganz lustig :)
hyper.aN#
19.04.2011, 21:05
zur SB3 würd ich sagen
"Abwarten und Tee trinken"
modding tools kommen immer seltener zum release
siehe Crysis Wars, CoD:Black Ops
ich denke wir sollten uns gedulden
Flow groover
19.04.2011, 22:04
Crysis 2: Konsolenfassung ausschlaggebend für Erfolg!
Anders als der Vorgänger erschien Crysis 2 für den PC und die HD-Konsolen. Ohne diese wäre das Spiel so gar nicht möglich gewesen, sagt nun ein Crytek-Mitarbeiter.
Jetzt ist Crysis 2 seit einiger Zeit auf dem Markt und es zeigt sich zweierlei. Einerseits ist das Spiel erfolgreich und anderseits wurden die Befürchtungen der PC-Spieler nicht bestätigt. Jetzt äußerte sich außerdem der Graphics Engineer Tiago Sousa zum Spiel und sagte, dass es Crysis 2 ohne die Umsetzungen für PS3 und Xbox 360 nicht gegeben hätte: "Wir hätten ein Spiel mit solch einer Größe und derlei Multiplayer-Features nicht allein für PC entwickeln können. Der PC-Markt allein trägt derlei Entwicklungskosten einfach nicht. Das schafft man nur, wenn man sich auch den Konsolen widmet."
Quelle: (http://www.spieleradar.de/news/crysis-2/0_16156_16609/konsolenfassung-ausschlaggebend-fuer-erfolg.html)
MFG
Ovo
Das is wiedermal so eine typische Propaganda Aussage, in der alles schön geredet wird.
Jeder der es nicht besser weis, würde diesen Müll glauben.
Es wurde nicht nur befürchtet das die PC Version eingeschränkt sein wird,
CryTek hat es zwar immer wieder versprochen, aber dran gehalten?
Nein.
Crysis 2 ist ein Eiskalter Konsolen Port.
Man hätte so viel schönes aus der CryEngine 3 machen können... :neutral:
verstehe echt nich wo hier das problem von einigen leuten liegt?!
das is zwar iwo ne art konsolen prot aber hat crytek iwo iwas an versprechen gebrochen?! NEIN!!! wie schon einer meiner vorredner sagte werden mod tolls etc mittlerweile erst spät nach dem release zur verfügung gestellt!
DAS WAR SELBST BEI WARHEAD SO!!!
und nein ich habe KEINE einzige konsole hier!!! außerdem arbeitet doch ein team an DX11 und eines an den texturen. der SB3 wird wohl auch später erscheinen! wo is also das problem?! das die konsolen mittlerweile bestimmt über 75% des absatzes ausmacht?! dann beschwert euch bei den konsolen herstellern das die nix neues raus bringen!!!
ich find es gut das CRYSIS 2 für konsolen und PC gemacht wurde!!! warum???
ganz einfach weil der PC tatsächlich davon profitiert, ich kenne KEIN einizges game das unter DX9 so gut aussieht und dazu noch so hammer flüssig läuft!!! hier ne vermatschte textur und da mal... aber im großen und ganzen sind die texturen extrem scharf und die beleuchtungen der echte hammer!
eigentlich sollte crytek sagen... boar die sind nur am heulen wir steigen komplett um auf konsolen!!! das wäre dann solch flamern zu verdanken! es hat so wie es aussieht von der zeit her nicht mehr gepast DX11 zu integrieren. JA UND?! dann kommt es halt nach, wieviele games kriegen jetzt nen DX11 PATCH?! VIELE!!! wtf geht in euren köpfen vor?! Crytek hat damals aus DX10 versucht so ziemlich alles raus zu holen also werden se wohl zusehen das se mit DX11 auch sehr viel reißen! wartet es doch einfach ab! vor allem kaufen und dann trotzdem rum heulen, das spiel is schon länger draußen wenn ihr meint es sei sein geld nich wert, dann direkt finger davon lassen!!! ... wie im kindergarten... "ich will damit spielen, aber da fehlt ne kleine ecke"... *lol
Flow groover
19.04.2011, 23:15
@dapalme
Ja.
CryTek hatte von Anfang an, wo es hier das Crysis 2 auch für Konsole kommt, gesagt das die PC Version in keinster Weise durch die Konsolen benachteiligt würde.
Naja, gut, die Levels sind in keinsterweise mehr mit der Größe und Vertikalitär von Crysis 1 zu vergleichen, aber das man kaum was von den Levels hat liegt sicher nicht an der Konsolenoptimierung.
Sry, aber ich wüsste einfach zu gerne, allein aus Neugierde, wie geil Crysis 2 hätte werden können wenn die CryEngine 3 nicht Multiplatformfäig geworden wäre.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich das mit den Konsolen genauso gemacht hätte. Weil eben mehr bei Springt.
Muss aber auch sagen das ich es kaum erwarten kann, das DX11 Patch zu sehen :)
rc2609 Mo
19.04.2011, 23:39
Ich glaube wenn crytek versucht hätte crysis 2 für pc only zu entwickeln hätte ea ganz schnell den hahn abgedreht, was bei den umsätzen ja eigentlich verständlich ist.
@dapalme
Ja.
CryTek hatte von Anfang an, wo es hier das Crysis 2 auch für Konsole kommt, gesagt das die PC Version in keinster Weise durch die Konsolen benachteiligt würde.
Naja, gut, die Levels sind in keinsterweise mehr mit der Größe und Vertikalitär von Crysis 1 zu vergleichen, aber das man kaum was von den Levels hat liegt sicher nicht an der Konsolenoptimierung.
Sry, aber ich wüsste einfach zu gerne, allein aus Neugierde, wie geil Crysis 2 hätte werden können wenn die CryEngine 3 nicht Multiplatformfäig geworden wäre.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, das ich das mit den Konsolen genauso gemacht hätte. Weil eben mehr bei Springt.
Muss aber auch sagen das ich es kaum erwarten kann, das DX11 Patch zu sehen
Also das man die levels bei solch einer bisherigen grafikpracht nich sooo riesig gestalten kann war mir von vorn herein klar als es hieß, crysis 2 wird multiplattform ;)
eine blöde mist konsole von vor vier jahren hat einfach nich die leistung um solch imensen daten zu verarbeiten. die speicher sind begrenzt! ok mögen se ne hammer "cpu" und "gpu" haben... dennoch fehlt ihnen der nötige speicher für diese daten mengen!
damals als die GTX8800 raus kam, die allein hatte schon 768MB VRAM... was dagegen hat die konsole?! 512MB RAM für alles oder iwie sowas... der rechner hingegen konnte schon mit 8GB (und mehr) DDR2 RAM arbeiten. und sieh was heute auf dem PC möglich ist... 4-6-8kern cpu's (zb 4 kerne/ 8 threads usw), massig an DDR2 - DDR3 RAM, grafikkarten haben fast schon standard 1024MB VRAM (GDDR4 - GDDR5) drin. die daten mengen müßen doch auch iwo durch gearbeitet werden. eine konsole kann das einfach nicht mehr. da muß definitiv was neues her!!!!!!!!!! deswegen auch die "kürze" bzw größe der levels, die einschnitte in der grafik usw
ich persönlich finde es auch ******* das derbste einschnitte in punkte level länge/größe gespart werden mußte. dafür haben wir hier aber jetzt mehr vertikalen (da stand horizontal, war wohl bissl spät heut morgen *gg) spielraum! und so wie ich das sehe is die spielzeit (würd so im schnitt mit gut 8h rechnen) auch sehr gut geworden. hat man auch nich in jedem shooter! es sei den es wird wie in farcry2 so gemacht das de immer und immer wieder von a nach b, dann nach d rennen mußt um am ende punkt c (den man schon tausendmal durchquert hat!) zu machen!
sie haben mit diesem "projekt" (so nenn ich es jetzt mal!) bei den konsolen versucht fuß zu fassen. ich denke das is auch mit erfolg gelungen ;)
siehe diese zahlen:
xbox 360 ... in der dritten woche die 600k marke gesprengt!!! http://gamrreview.vgchartz.com/sales/35001/crysis-2/
PS3 ... dritte woche 400k marke gesprengt!!!! http://gamrreview.vgchartz.com/sales/35002/crysis-2/
PC ... dritte woche... hmm... 150k marke geknackt!!!!!!! :roll:http://gamrreview.vgchartz.com/sales/35003/crysis-2/
wie weit man diesen zahlen glauben darf weiß ich selbst nich, aber halte sie für durchaus realistisch!!! und bei solchen zahlen sieht man woooo der markt hingeht. das is echt schade weil auf den konsolen läßt sich nach ner gewissen zeit nix mehr raus holen! und das crytek versucht hat da so ziemlich alles raus zu holen glaub ich auf's wort!!!! sie haben es damals mit Crysis 1 vorgemacht was man aus einem PC alles raus holen kann... man kriegt damit sogar noch heutige high end rechner in die knie!!! (wenn man das denn will! 8) )
Also ich als absoluter PC'ler sage:
Herzlichen glückwunsch Crytek, das war eine sehr gute entscheidung, meiner meinung nach auch ein echt gelungenes Crysis Multiplattformspiel aus dem ihr für die konsolen bestimmt so ziemlich alles raus geholt habt! Somit ein klasse einstieg in das segment PS3 und XBOX 360!!!
Wünsche euch weiterhin viel erfolg und vertraue darauf das ihr uns, die PC gemeinde nicht vergessen werdet. Freue mich auch auf ein bestimmt grandioses DX11 gameplay mit hammer effekten. 8)
* auch wen hier gleich ein dämliches amen drunter steht, des war es mir wert und is einfch meine meinung!!! also spart es euch :P
EDIT:
Ich glaube wenn crytek versucht hätte crysis 2 für pc only zu entwickeln hätte ea ganz schnell den hahn abgedreht, was bei den umsätzen ja eigentlich verständlich ist.
das denke ich auch! wie gesagt schaut euch die verkaufszahlen an. daher auch die einschnitte bei der PC version, würde echt steif und fest behaupten das EA nen großteil damit zu tun hat. wie zb das fehlende DX11. das spiel sollte dann raus kommen, also mußte es ohne DX11 raus gehen. schade das deswegen so auf crytek rum gehackt wird!!! das fehlende anticheat sys usw okay... naja das ähm... is ne andere geschichte.... ^^
Ach, was redet ihr denn hier groß rum, völlig unnötig, eigentlich stimmt ihr doch alle überein.
Die Fakten sind doch ganz einfach:
Es ist wirtschaftlich 100% verständlich, dass Crytek kein PC-Exklusiv-Spiel rausbringen wollte, einzig richtige Entscheidung!
Crytek-Offizielle haben von Anfang an gesagt, dass die PC-Version nicht darunter "leiden" wird, dass es ein Multiplattform Spiel wird und das stimmt im Retrospekt einfach nicht
Mögliche Beschränkungen einer Nachfolgeversion kommunizierten sie natürlich nicht, Ehrlichkeit ist in der Branche halt nicht verbreitet, wäre ja fatal, wenn sie zugeben würden, dass die PC-Version in mancher Hinsicht "suboptimal" wird, weil parallel für alle Plattformen Entwickeln und auf deren Limits achten müssenMit 1 & 2 kann ich leben, Fakten muss man auch akzeptieren. Mit 3. bin ich aber nicht einverstandne. Wenn die in Interviews sagen, dass sie "alles aus dem PC herausholen werden" etc etc, dann erwarte ich auch, dass sie Wort halten bzw. weiß ja eigentlich schon, dass sie die Unwahrheit sagen... und sowas kann ich nicht ausstehen.
Ach, was redet ihr denn hier groß rum, völlig unnötig, eigentlich stimmt ihr doch alle überein.
theoretisch in mancher hinsicht ja, aber nich in punkto geflame wegen versprechen gebrochen!
Wenn die in Interviews sagen, dass sie "alles aus dem PC herausholen werden" etc etc, dann erwarte ich auch, dass sie Wort halten bzw. weiß ja eigentlich schon, dass sie die Unwahrheit sagen... und sowas kann ich nicht ausstehen.
du hast es doch selbst geschrieben, sie WERDEN!!! bin echt mal gespannt wenn der patch kommt ob dann hier nich wieder übelst rum geflamt wird weil es auf ihrem "superrechner" wieder ruckelt! DX11 war und ist von anfang an mit geplant gewesen, ergo haben sie bisher noch kein versprechen gebrochen! kann mich auch nich dran erinnern das gesagt wurde: wenn das spiel raus kommt werden eure rechner vor lauter verzweifelung qualmen!
dafür das es ihr erster versuch ist auf allen plattformen fuß zu fassen ist es ihnen echt gelungen! daran gibt es nix, absolut garnix auszusetzen. nur weil DX11 bisher fehlt is das für mich kein beinbruch. in meinen augen haben se das maximale aus DX9 raus geholt, also auch in diesem punkt ihr versprechen nich gebrochen.
theoretisch in mancher hinsicht ja, aber nich in punkto geflame wegen versprechen gebrochen!
du hast es doch selbst geschrieben, sie WERDEN!!! bin echt mal gespannt wenn der patch kommt ob dann hier nich wieder übelst rum geflamt wird weil es auf ihrem "superrechner" wieder ruckelt! DX11 war und ist von anfang an mit geplant gewesen, ergo haben sie bisher noch kein versprechen gebrochen! kann mich auch nich dran erinnern das gesagt wurde: wenn das spiel raus kommt werden eure rechner vor lauter verzweifelung qualmen!
dafür das es ihr erster versuch ist auf allen plattformen fuß zu fassen ist es ihnen echt gelungen! daran gibt es nix, absolut garnix auszusetzen. nur weil DX11 bisher fehlt is das für mich kein beinbruch. in meinen augen haben se das maximale aus DX9 raus geholt, also auch in diesem punkt ihr versprechen nich gebrochen.
Naja, maximal würd ich das Erreichte nicht ganz nennen. Immerhin gibts Sachen, die kann der Vorgänger besser. (andersrum auch)
Natürlich sind die Verkäufe nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Homefront hatsich in einer Woche mehr ca. 300 000 Einheiten mehr auf der Xbox 360 verkauft.
Sogar der Vorgänger hat sich im selben Zeitraum auf dem PC besser verkauft.
Und wenn ich mir die Metacritic-Wertung so anschau (87) erinner ich mich an eine Ansage, von wegen die Wertungen müssen jenseits der 90 liegen um Beachtung zu finden. (oder so Ähnlich)
Und zu DX11, selbst wenn es von Anfang an geplant gewesen war. Wieso das hin und her? Erst kurz vor Release alles löschen was DX11 bestätigt hat(nVidia Homepage), dann den Patch erstmal dementieren..und irgendwann nach 2 Wochen doch ankündigen.
Sachen wie Levelgröße, Linearität, Zerstörbarkeit, ich wette was, die werden nicht geändert werden, daher hat die Aussage weiterhin Gültigkeit!
Naja, maximal würd ich das Erreichte nicht ganz nennen. Immerhin gibts Sachen, die kann der Vorgänger besser. (andersrum auch)
Natürlich sind die Verkäufe nicht schlecht, aber auch nicht überragend gut. Homefront hatsich in einer Woche mehr ca. 300 000 Einheiten mehr auf der Xbox 360 verkauft.
Sogar der Vorgänger hat sich im selben Zeitraum auf dem PC besser verkauft.
Und wenn ich mir die Metacritic-Wertung so anschau (87) erinner ich mich an eine Ansage, von wegen die Wertungen müssen jenseits der 90 liegen um Beachtung zu finden. (oder so Ähnlich)
Und zu DX11, selbst wenn es von Anfang an geplant gewesen war. Wieso das hin und her? Erst kurz vor Release alles löschen was DX11 bestätigt hat(nVidia Homepage), dann den Patch erstmal dementieren..und irgendwann nach 2 Wochen doch ankündigen.
zum ersten punkt... der vorgänger hat DX10 und wenn man möchte noch 64bit support!!! klar das es um längen besser aussieht, ich rede hier aber vom maximum von DX9 was zur zeit zur verfügung steht ;-)
zum zweiten punkt... die homefront entwickler THQ haben schon wesentlich mehr erfahrungen und releases für Konsolen als crytek. das ist Crytek's ERSTES konsolen projekt und auf dem markt noch recht unbekannt! sie haben sich nen namen in der PC szene gemacht aber nich auf dem konsolen markt! ;-)
zum dritten punkt... kann mich nich dran erinnern das DX11 jemals offiziell dementiert wurde, falls doch belehre mich eines besseren ;-)
Das Nvidia den DX11 part raus genommen hat is nur logisch da es zur zeit noch kein DX11 supportet, was meiner meinung nach darauf hindeutet das DX11 drin sein sollte, es aber nich rechtzeitig fertig, gefixt oder integriert wurde! ihr wollt das maximum an grafik? dann laßt ihnen etwas zeit! ach und dennoch sah und sehe ich bei jeder GTX5xx werbung auf der nvidia page nen CRYSIS2 pic und diese gen an graka's is hauptsächlich für power und DX11!!!
Sachen wie Levelgröße, Linearität, Zerstörbarkeit, ich wette was, die werden nicht geändert werden, daher hat die Aussage weiterhin Gültigkeit!
das sich in punkto level größe nix ändert is klar, aber sie haben nie behauptet das Crysis 2 level größen von unvorstellbarer größe bekommen 8) was die zerstörbarkeit angeht, warum sollte das nich evtl von statten gehen? wenn sie schon DX11 effekte einbauen, neue texturen einbauen, warum dann nich EVTL (ich betone das evtl jetzt!) etwas mehr zerstörungsgrad bzw physik?! in crysis 2 kann ich aber auch bäume, wände, holz usw zerschießen. nich mehr so wie damals in crysis 1, aber was erwartest du? die konsolen hätten sich verabschiedet wenn man soviel physik eingebaut hätte! :twisted:
zum linear... linear is für mich persönlich dummes geradeaus laufen und alles wech ballern was meinen weg kreuzt... siehe zb COD!!! in Crysis kannst du dir deinen weg, deine taktik selbst aussuchen. somit kannst du jedes level auf mindestens drei verschiedene arten und wege meistern :D
aber was erwartest du? die konsolen hätten sich verabschiedet wenn man soviel physik eingebaut hätte! :twisted:
das mein ich doch,.... aber sie haben doch gesagt, dass die PC-Version auf keinen Fall darünter "leiden" würde, dass das Spiel auch für die Konsolen herhalten müssen wird.
erkennst du nicht den Widerspruch?
Als Beispiel: www.pcgamer.com (http://www.pcgamer.com/2011/02/09/crysis-2-will-have-a-pc-version-thats-a-pc-game/)
“Will Crysis 2 have hi-res textures;
aha, sehe ich...
Quelle: http://www.pcgamer.com/ (http://www.pcgamer.com/2011/02/09/crysis-2-will-have-a-pc-version-thats-a-pc-game/)
das mein ich doch,.... aber sie haben doch gesagt, dass die PC-Version auf keinen Fall darünter "leiden" würde, dass das Spiel auch für die Konsolen herhalten müssen wird.
erkennst du nicht den Widerspruch?
nope, entweder bin ich blind oder verstehe nich ganz worauf du hinaus willst. es sind einschnitte, aber in der qualität hat sich in meinen augen nichts geändert. sie is nach wie vor hammer! und der pc hat davon bisher profitiert, schau wie flüssig es läuft ;) die konsolen rennen denk ich mal echt kurz vor'm absoluten limit. unsere PC's hingehen spielen mit dem game als wäre es vier jahre alt 8-)
würden wir pc'ler wirklich drunter leiden wäre CRYTEK bestimmt nich gewillt jetzt noch DX11 support hinzu zu fügen ;) am ende werden wir das bessere spiel unser eigen nennen und die konsoleros dürfen sich dank ihrer konsolenkacke nur DX9 rein ziehen!!! :twisted::twisted::twisted::twisted: