Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

jekyl!
31.03.2011, 23:25
mp ist mir mir völlig egal, wer spielt denn so etwas?!
und ich sprach vom "sp" auf den crytek auch ihr hauptaugenmerk gelegt hat, somit ist es mir auch völlig egal was mit dem mp passiert, wegen mir könnten sie ihn heraus rasieren und den sp so perfekt wie irgendwie möglich machen.
es gibt so viele mp games, warum verdammt tut ihr euch das an und zermürbt euch den kopp wegen crysis 2?!
kann ich in keinerlei weise nachvollziehen!

mfg

dodo1977
31.03.2011, 23:32
Wir wollen aber nicht irgentein verschissenes MP spiel wir wollen Crysis weil wir fans sind!
Ich weis nich aber ich glaube die schon bei uns auf den server gesehen zuhaben da frag ich mich warum? Wenn dir MP kein spass macht dann musste auch nich spielen oder ?
Un da wir gern mit vielen leuten zusammen spielen brauchen wir halt für crysis MP.
Wenn dir das nicht passt das wir uns hier aufregen dann schließ deinen Browser mach dann spiel an.

Biggreuda
31.03.2011, 23:40
Hier wird die ganz Zeit über die Probleme im MP geschimpft und ihr kommt an mit Sprüchen * la: "Was redet ihr für einen Mist, der SP ist doch toll!".
Oh man, echt... -.-
Ist ja toll ,wenn euch der SP gefällt, aber deswegen sollen wir uns nicht über die offensichtlichen Probleme unterhalten dürfen?:roll:

Extraction und Capture the Flag (ist mir egal, dass die das Ding Relay nennen) fnde ich spielerisch recht nett. Doof nur, wenn überall Leute im permacloak, 10fachem Schaden, undendlich Energie und/oder Aimbot rum rennen.
Sorry Alex, finde es super, dass du dich hier meldest und versuchst die Community zu trösten, aber dein Arbeitgeber hat hier ganz einfach größten Mist überhaupt gebaut und absolut keine Entschuldigung dafür vorzuweisen. Ein Spiel raus zu bringen, welches nicht nur komplett ohne Cheatschutz ist, sondern auch noch verhindert, dass die Spieler oder gar die Serverhoster irgend etwas dagegen unternehmen können, ist wirklich erbärmlich.
Besonders, da es ja im Normalfall bereits 1-2 Tage nach Release für so etwas normalerweise ein Tool Seitens der Community gibt (siehe z.B. das Tool für die erweiterten Grafikoptionen), aber selbst dies wird durch zurückhalten jeglicher Dateien und Informationen verhindert.
Wenn dann auch noch offensichtliche Falschinformationen verbreitet werden (siehe das angebliche Zurücksetzen der Stats von den Cheatern und darkgrey (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8249)s Post), dann kann ich mich nur noch an den Kopf fassen und denken: "Crytek, wenn ihr nicht wollt, dass wir euren MP spielen, dann lasst ihn noch einfach weg!"
Das geht nämlich mittlerweile nicht mehr als Fehler durch, dass ist schon bald ein aktiver Kampf gegen den Kunden...

jekyl!
31.03.2011, 23:47
Wir wollen aber nicht irgentein verschissenes MP spiel wir wollen Crysis weil wir fans sind!
Ich weis nich aber ich glaube die schon bei uns auf den server gesehen zuhaben da frag ich mich warum? Wenn dir MP kein spass macht dann musste auch nich spielen oder ?
Un da wir gern mit vielen leuten zusammen spielen brauchen wir halt für crysis MP.
Wenn dir das nicht passt das wir uns hier aufregen dann schließ deinen Browser mach dann spiel an.

tja das mit dem verschissen ist immer ansichtsache od. vielmehr die bereitwilligkeit sich etwas anderem hinzugeben und/od. es auch einfach bleiben zu lassen=willensstärke!
du hast mich [jekyl1, so ist der acc mit dem ich mich bei crytek angemeldet habe] also im mp geshen?!
dann sage ich dir, dass ich noch nicht einen gedanken daran verschwendet habe in ihm hinein zu schlüpfen;] und das der mp kein spass macht habe ich auch mit keiner silbe erwähnt.
evtl. wird sich die lage des mp ja noch bessern, dann werde ich bestimmt och meine paar runden spielen.

randfee
01.04.2011, 00:06
tja jekyl! (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1333),
es ist aber nun mal Fakt, dass wenn man mehr als 20h Spielspaß mit einem Spiel haben will, der Multiplayer dafür herhalten muss. 95% Der Leute spielen einen SP doch höchsten zweimal durch.

Überdies sind die Gegner im Multiplayer Menschen und damit weit intelligenter und hartnäckiger. Obendrauf kann man im Multiplayer sogar mit anderen zusammenspielen gegen diese weit über Bot-Intelligenz liegenden Gegner, selbst der größte Noob ist ein besserer Gegner als die KI von heute.

Ergo muss doch selbst dir einleuchten, dass der Multiplayer für die meisten Spieler, die mehr als nur zwei, drei Wochen mit einem Spiel verbringen, Multiplayer spielen WERDEN, sonst gibts ja nichts im Spiel!
Auch wenn es einige, wie du, anders sehen, aber der MP ist mitlerweile mindestens genau so wichtig wie der SP - für die Fanbasis sowieso.

Wenn dann auch noch offensichtliche Falschinformationen verbreitet werden (siehe das angebliche Zurücksetzen der Stats von den Cheatern und darkgrey (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8249)s Post), dann kann ich mich nur noch an den Kopf fassen und denken: "Crytek, wenn ihr nicht wollt, dass wir euren MP spielen, dann lasst ihn noch einfach weg!"
Ich bin nicht zuhause, aber als ich die News las dachte ich wirklich, dass etwas passiert sei, aber wenn die Accounts wirklich nichtmal gelöscht sind, dann ist das Kommunikationsproblem ja noch viel krasser als gedacht. Nur noch Kopfschüttel. ... Wäre noch denkbar, dass die Accounts gelöscht sind, aber noch in der Stat-DB stehen - es war ja aber von "Reset" die Rede, damit fällt mir dann leider auch keine "Ausrede" mehr für diejenigen ein, die das heute wieder verzapft haben (EA oder Crytek)

masterkiller7
01.04.2011, 00:25
Jaja, Crysis und CoD.
Ihr könnt es nicht lassen und über Crytek herziehen.
Ich dachte wir wären hier so etwas wie eine Familie.
Manchmal ist es wirklich traurig mit zu lesen :(

__________________________________________________ _______________________

Wir sind die kinder und Crytek unsere Eltern, welches kind macht den nie im leben einen aufstand?:roll:

randfee
01.04.2011, 00:40
Wir sind die kinder und Crytek unsere Eltern

lmao :razz::razz::grin::grin:

FHG
01.04.2011, 04:57
Geil, die Sandbox ist da!
leider nix mit DX11 :sad:
dafür mit den .cry-Files von Crysis2 :lol:Link: http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/pd/ProductID.225985400/Currency.EUR/ThemeID.1014200/Pgm.76992700?resid=TZVLewoHAtUAAGOXI6oAAAAY&rests=1301629819363 (http://www.thecleverest.com/countdown.swf)

Path0g3n
01.04.2011, 05:32
dafür mit den .cry-Files von Crysis2 :lol:Link: http://eastore.ea.com/store/eade/de_DE/pd/ProductID.225985400/Currency.EUR/ThemeID.1014200/Pgm.76992700?resid=TZVLewoHAtUAAGOXI6oAAAAY&rests=1301629819363 (http://www.thecleverest.com/countdown.swf)

haha :mad:

jupph
01.04.2011, 06:20

Gestern einen zuviel Getrunken oder nur was schönes geträumt?
Von nem Strand mit drei Sandboxen vielleicht? ;)

AndiCloak
01.04.2011, 07:25
.....

Radio Free Manhattan berichtete gestern abend, Jack Carver und Valerie Constantine werden noch immer vermisst!

blackdead911
01.04.2011, 07:33
mp ist mir mir völlig egal, wer spielt denn so etwas?!
und ich sprach vom "sp" auf den crytek auch ihr hauptaugenmerk gelegt hat, somit ist es mir auch völlig egal was mit dem mp passiert, wegen mir könnten sie ihn heraus rasieren und den sp so perfekt wie irgendwie möglich machen.
es gibt so viele mp games, warum verdammt tut ihr euch das an und zermürbt euch den kopp wegen crysis 2?!
kann ich in keinerlei weise nachvollziehen!

mfg

find ich ja geil lol

ich bezahl das komplette game 45 € somit will ich auch das alles funktioniert

will ich nur den sp spielen

lad ich mir das game runter ein sp game zu kaufen lohnt sich nicht
das spiel ich vielleicht 2-3mal und das wars

da sind mit 45€ zu schade für

aber so was ignorantes zu sagen der mp juckt mich nicht ist schon ne tolle aussage :-D

DrunkenMonkey
01.04.2011, 07:56
will ich nur den sp spielen

lad ich mir das game runter ein sp game zu kaufen lohnt sich nicht
das spiel ich vielleicht 2-3mal und das wars

da sind mit 45€ zu schade für

aber so was ignorantes zu sagen der mp juckt mich nicht ist schon ne tolle aussage :-D

sowas ignorantes zu sagen, nur für den SP lädste dir spiel runter weil sich das net lohnt ist schon ne ****** aussage!

Sowas blödes. 20-30 Stunden gute Unterhaltung sind dir keine 45€ wert? Gehst wohl auch nie ins Kino? Oder auf Konzerte?
Auf Party sicher auch nicht. Ich mein, da biste pro Stunde meist noch um einiges mehr an Geld los, das lohnt sich ja kein bisschen!

*facepalm*

Schonmal dran gedacht was man der Branche und im Umkehrschluss damit auch sich selber antut?
Musiker generieren ihr meistes Geld durch live auftritte. Filme durch Merchandesign usw usw.

Spiele haben als einzige Einnahmequelle den Verkaufspreis. Wenn du nun lädst, kriegen die Entwickler nichts.
Kriegen sie kein Geld, oder so wenig, dass sie ihre Ausgaben nicht wieder reinbekommen gibts auch keine weiteren Spiele.
->Du kannst auf Konsole wechseln oder aufhören mit gaming, weil nichts mehr rauskommt.

Sorry für Offtopic...

Radio Free Manhattan berichtete gestern abend, Jack Carver und Valerie Constantine werden noch immer vermisst!

Haha ehrlich? Das ist ja mal zu geil, da steckt echt ne Menge Liebe in dem Spiel, das merkt man an solchen Kleinigkeiten :)

blackdead911
01.04.2011, 08:52
hm ich weiß ja nicht

aber für den sp brauch ich sicher keine 20-30H

seblst wenn ich den 4 mal durchspiele

wenn ich ein game kaufe will ich länger davon was haben

das hat randfee auch schon gut gesagt

das dafür nur ein mp notwendig ist

so teuergeld das man 2tage am sp spaß hat super sache.... :o

legendlich heißt das das es mir nie wert wäre nur für ein sp geld auszugeben es seiden

man hat sehr lange was davon bsp. dragon age dort lohnt sich das

ich glaub mein rl geht dich nix an ;)

DrunkenMonkey
01.04.2011, 09:17
In 2 Tagen das ganze 2-3 mal durchspielen? Bei einer durchschnittlichen Spielzeit von 10std.
Selbst wenn du da in 7Std durchrennst, haste bei 2-3 mal spielen 14-21 Std Spielzeit.
Hab ja auch kein Problem, wenn du dir nur Spiele mit tollem MP holst, hindert dich keiner dran.

Aber dann Spiele die nur einen SP beinhalten dann zu laden, mit der Begründung, das lohnt den Preis ja eh nicht ist einfach nur scheinheilig.
Wenn sich das deiner Meinung nach nicht lohnt, dann lass es bleiben -.-

"nee, den Schokoriegel kauf ich nicht, die 2 min an dem man isst sind mir doch keine X-€ wert, den klau ich"

dodo1977
01.04.2011, 10:53
Es kommt schon mal vor das man sich ein spiel läd dann sollte man aber auch so fair sein und es bei erscheinen kaufen. Es wurde viel arbeit reingesteckt un das sollte man bitte nicht vergessen.
Auch die jungs von crytek haben sehr hart gearbeitet das kann man nicht abschreiten, doch leider haben sich wieder en paar fehler eingeschlichen.
Klar ist auch das es bei anderen spielen auch so ist/war.
Man war es halt gewohnt das man sowas in crysis teils selber fixen konnte mit mods, was nun leider nicht mehr möglich ist.
Gern hätten wir ein SSM gebastelt wo man son ein paar sachen einbringen kann wie vorher, am wichtigsten ist wohl ban un kick command.
Aber noch ist nicht alles verloren vllt geben sie die noch raus in ein paar monaten un dann jungs dann gehts ab.

NeoSephiroth
01.04.2011, 11:52
aber leider nix mit DX11 :sad:

netter versuch ^^

sileZn
01.04.2011, 11:58
Wie ich den 1. April hasse..

foofi
01.04.2011, 12:02
Anti Cheat Update -> Klingt gut und endlich mal wird was getan! Die Frage ist: Kann man das nicht umgehen? Was kann man tun, wenn man nicht cheatet und gesperrt wird?

ScoR
01.04.2011, 12:03
Was kann man tun, wenn man nicht cheatet und gesperrt wird?

Ich denke mal, so wie bei Crysis 1... Gar nix. Hast halt pech gehabt. Neues Spiel kaufen.
Es sei denn du kannst das irgendwie beiweisen, was ziemlich unmöglich ist.

randfee
01.04.2011, 12:32
das muss erstmal vorkommen. Ich weiß von keinem der community, der gesperrt wurde und dem ich abnehme, dass er nicht gecheatet hat.

Stalker_Raince
01.04.2011, 12:33
es ist aber nun mal Fakt, dass wenn man mehr als 20h Spielspaß mit einem Spiel haben will, der Multiplayer dafür herhalten muss. 95% Der Leute spielen einen SP doch höchsten zweimal durch.
Falsch.

Du solltest nicht immer so allgemein reden. Ich und mein Freundeskreis kaufen fast ausschließlich ein Spiel wegen des Singleplayers. Der Multiplayer ist meiner Meinung einfach ein soziales Fördermittel, dass einem ein paar weitere Stunden Spielspaß beschehrt. Das einzige Spiel von mir, bei dem das nicht so ist, ist Bad Company 2, wovon ich die Beta gespielt, und gleich überzeugt wurde.

Bei Shootern wird sich in letzter Zeit einfach nicht gut genug um den Singleplayer gekümmert. Der ist in vielen einfach nur ein Tutorial für den Multiplayer, und das geht mir gewaltig gegen den Strich. Wo sind Spiele wie Half-Life, wessen Grundkonzept rein auf dem Singleplayer aufbaut? Wo sind die Singleplayer exclusive Titel? Heutzutage hat der MP die oberhand, und dass mag ich schlichtweg nicht. Crysis stach 2007 schon heraus, und Crysis 2 nun noch mehr. Ich finde es gut, dass sie immernoch bei der Idee bleiben, dass der Singleplayer Vorrang hat.

Und mit deiner "2-3 Mal durchspielen" These liegst du komplett daneben. Ich habe Crysis 1/Warhead geschlagene 10 Mal durch gehabt, und Crysis 2 schon 2 Mal, und ich höre jetzt bestimmt noch nicht auf! Obwohl mit 95% triffts doch gut, weil heutzutage alle Gamer Multiplayer verseucht sind!

EDIT: Ich kenne Beispiele, für gute Games, die MP und SP haben, wobei der SP immmernoch im Vordergrund steht. Assassins Creed Brotherhood, und Dead Space 2. Die Vorgänger hatten keinen MP, aber der SP ist wie in den Vorgängern phänomenal.

ScoR
01.04.2011, 12:43
das muss erstmal vorkommen. Ich weiß von keinem der community, der gesperrt wurde und dem ich abnehme, dass er nicht gecheatet hat.

Einer aus unserem Clan wurde bei Crysis 1 direckt gebannt, als diese MasterBanListe erstellt worden ist. Die wurde ja auch mit einem späteren Patch nachgeliefert.
Ich weiss, du kennst ihn nicht, aber ich kann dir 100% sagen, dass er nicht gecheatet hat. Haben uns jetzt auch schon öfter im RL getroffen. Also ist nicht NUR irgendein Internettyp ;)
Es war angeblich einer von diesen Hacks, wo man mit ner Scar rumläuft und die ganze Zeit Nukes ballert.

Normalerweise glaub ich sowas den Leuten auch nicht wirklich, aber gerade weil ich ihn kenne, halte ich es EXTREMST unwarscheinlich, dass er Nukes schiessend mit der Scar rumgelaufen ist.

http://rep.punksbusted.com:9000/cgi-bin/bans.cgi/CRYSIS_pbbans.dat?key=27&remove=0

"[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml)"

btw. Zur gleichen Zeit konnte man sogar, ohne vom Server gekickt zu werden, sich einfach andere Skins für den Nanosuit machen und diese im MP benutzen... Ohne irgendwelche Konsequenzen..
Cheat und Betrugsschutz war noch nie wirklich Cryteks Stärke.

Edit: Da wurde übrigens der Key gesperrt und er konnte nur mit anderem Key wieder auf einen normalen Server wieder drauf.

lurks
01.04.2011, 12:45
So sehe ich das auch für mich ist der Singleplayer der wichtigere Teil und ich werde Crysis 2 bestimmt auch mehrmals durchspielen, aber das kann auch an meinem Alter liegen (36) früher gab es halt noch nicht so viele Multiplayer Titel. Also wo ich 14-15 Jahre alt war und einen PC konnte ich mir nicht leisten.

randfee
01.04.2011, 13:00
Und mit deiner "2-3 Mal durchspielen" These liegst du komplett daneben. Ich habe Crysis 1/Warhead geschlagene 10 Mal durch gehabt,
WTF - naja....jedem das Seine. Ich hab es zweimal gespielt, fands dann einfach zu langweilig. Crytek hat 2006 behauptet es gäb eine dynamische Story... aber das haben sie ja fallen gelassen.

und Crysis 2 schon 2 Mal, und ich höre jetzt bestimmt noch nicht auf! Obwohl mit 95% triffts doch gut, weil heutzutage alle Gamer Multiplayer verseucht sind!
Verseucht... rofl. Ich hab doch geschrieben, dass man am Multiplayer eigentlich viel mehr Herausforderung hat weil die Gegner eben keine halbgaren KI's mit IQ 20 sind, sondern Menschen. D.h. der Schwierigkeitsgrad ist doch höher und das macht doch Spaß. Überdies ist der Mensch ein Rudeltier auch das macht auch wesentlich mehr Spaß mit anderen im Team zu spielen als zum x-ten mal das Selbe Script im SP zu durchlaufen.
Nichts für Ungut, aber als SP Spieler musst du im MP ja eigentlich immer unterlegen sein, weil du garnicht das Kaliber an Gegner-Cleverness gewohnt bist
abcdefghijk

Coasterfan
01.04.2011, 14:14
Ich bin da eigentlich ganz Stalker's meinung, natürlich, bei Spielen wie z.b. Battlefield interessiert mich der SP eigentlich überhaupt nicht...aber crysis ? :-?
Habe Crysis 1 auch mindestens 10 mal durch....macht einfach Spaß, und wenn's nur zum ****** bauen da ist :D Und ja, spiele wie COD, die zu 99 % geskriptet sind, würde ich auch nicht öfter als 2-3 mal durchspielen....aber bei crysis ist das ja was anderes ;)
Aber okay, jedem das seine, ich bin eher der SP-typ, aber trotzdem ärgert es mich, was crytek mit dem Crysis 2 MP hier gerade abzieht:mad:

mfg
Coaster

matt1974
01.04.2011, 14:19
hm ich weiß ja nicht

aber für den sp brauch ich sicher keine 20-30H

seblst wenn ich den 4 mal durchspiele

wenn ich ein game kaufe will ich länger davon was haben

das hat randfee auch schon gut gesagt

das dafür nur ein mp notwendig ist

so teuergeld das man 2tage am sp spaß hat super sache.... :o

legendlich heißt das das es mir nie wert wäre nur für ein sp geld auszugeben es seiden

man hat sehr lange was davon bsp. dragon age dort lohnt sich das

ich glaub mein rl geht dich nix an ;)
Da kommen wir wieder zu dem Punkt Preisstaffelung. Wer den Multi will, soll drauf zahlen und der Sp sollte nicht teuerer als 30 Euro sein. Crytek könnte dann auf den Cheatschutz verzichten und die Preise besser gestalten. Wer Multi will soll auch dessen zusätzliche Entwicklung und Pflege bezahlen. Ich sehe nicht ein wenn ich nie Multi spiele, warum ich mich an dessen kosten Beteiligen soll. Zumal der Stunden Preis sich dadurch massiv senken würde.
Merchandising ist so ein Thema. Da hatte ich letztens auch eine Diskussion mit Kollegen. Wenn ich Crytek oder sonst eine Spielefirma wäre, würde ich Monate vor dem Release einfach ausreichend Bild und Logo material als Download anbieten und ein T-Shirt Contest starten. Anschliessend ein Voting auf der HP und das geht dann in die Produktion. Ich mache mir meine Shirts immer selber, weil es:
a-keine vernünftige Designs gibt
b-die Qulität H&M Niveau hat
C-nur ich weiss was ich gut finde
Und genau da liegt der Grund. Wer ausser Fans kaufen das Zeug. Taschen, Shirts, Shorts, Sonnenbrillen etc. alles reiner Fan Bedarf, also liegt es wohl nahe, es von den Fans designen zu lassen. Naja und dem Gewinner würde ich auf Lebenszeit alle Games schenken. Ich denke gut gemacht, liegen da wesentlich höhere Gewinnmöglichkeiten.

Edit:
Zum Thema mehrfach spielen, also ich habe Far Cry sicher 25 mal durchgespielt. Crysis ohne die Mods allein minimum 15 mal, Far Cry 2 gerade 1 mal und das zweite mal evtl., aber vielleicht kommt vorher der Crysis Far Cry Mod.
COD, egal welcher Teil, 1 mal und kein Interesse an einem 2. Manchmal nervt dieses gescripte so sehr, dass ich zwischendurch wochenlang nicht weiterspiele.

randfee
01.04.2011, 14:39
Da kommen wir wieder zu dem Punkt Preisstaffelung. Wer den Multi will, soll drauf zahlen und der Sp sollte nicht teuerer als 30 Euro sein. Crytek könnte dann auf den Cheatschutz verzichten und die Preise besser gestalten. Wer Multi will soll auch dessen zusätzliche Entwicklung und Pflege bezahlen. Ich sehe nicht ein wenn ich nie Multi spiele, warum ich mich an dessen kosten Beteiligen soll.

ehm... nix da, anders herum :D !
Warum soll ich für den Multiplayer "DRAUFZAHLEN", wenn ich doch nur diesen will?!

Anders herum geht es aber mir. Ich sehe in keiner Weise ein, warum ich für die extrem aufwendige Gestalterei des Singleplayers zahlen sollte, ich und andere wollen schließlich nur den MP.

Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so! Auch die Kosten/Zeit sind damit beim MP sicherlich geringer, ich bin mir sehr sicher, dass ein Multiplayer-Spieler die letzten drei Jahre mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als der dickste SP-Fan.

matt1974
01.04.2011, 14:47
ehm... nix da, anders herum :D Warum soll ich für den Multiplayer "DRAUFZAHLEN", wenn ich doch nur diesen will?!

Anders herum geht es aber mir. Ich sehe in keiner Weise ein, warum ich für die extrem aufwendige Gestalterei des Singleplayers zahlen sollte, ich und andere wollen schließlich nur den MP.

Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so!
Mag sein, aber das ist der klassische Aufbau. Die Frage wäre in dem Zusammenhang, wie gut verkauft sich ein reiner Multi. Wie ist es denn dem Only Multi von Futurmark ergangen. Shattered Horizon ist doch sicher kein Brenner geworden, aber mit einem SP dabei hätte es sicher geklappt.
Dazu kommen wie gesagt die Unterhaltskosten für Service und Server, darum sollt ihr alle blechen! :twisted:

randfee
01.04.2011, 14:50
ehm nein: Mir doch egal wer was als "zuerst dagewesen" deklariert. Ich bin mir sicher, dass, würde man die Leute entscheiden lassen, was sie modular kaufen. Der Großteil den SP (der teurer wäre) nicht kaufen würden.
Wie gesagt, ich sehe bei so etwas wie Crysis 1/Warhead/2 nicht, wie die Multiplayer auch nur annähernd das gleiche Arbeitsvolumen zugeteilt bekamen wie der SP. Daher würde ich den SP liebend gerne außen vor lassen und nur den MP für ein Drittel des Preises erwerben :P

Überdies: Man gebe uns die Serverfiles und fertig. Zentrlaserver für den Login deckt man gut mit einem niedrigen Preis ab bzw. selbst darauf könnte ich verzichten. Einfach Game, dedicated server, fertig.

NeoSephiroth
01.04.2011, 15:08
Mag sein, aber das ist der klassische Aufbau. Die Frage wäre in dem Zusammenhang, wie gut verkauft sich ein reiner Multi. Wie ist es denn dem Only Multi von Futurmark ergangen. Shattered Horizon ist doch sicher kein Brenner geworden, aber mit einem SP dabei hätte es sicher geklappt.
Dazu kommen wie gesagt die Unterhaltskosten für Service und Server, darum sollt ihr alle blechen! :twisted:

server-unterhaltskosten???

wenn die freie dedicated server hätten würde das nur die clans was kosten, und wo war bei crysis/wars bitteschön der support? nach patch 1.5 abgesoffen...und dafür zahlen???

meiner meinung nach:

sp sollte 35€ kosten, da der aufwand schon um einiges höher ist als beim mp
mp sollte 20€ kosten (dazu dedicatet server und en tool zum mappen und schon läuft die kiste von selbst wenn die spielmodi gut sind und das ganze einigermaßen bugfrei is)

padd
01.04.2011, 15:11
man bekommt ja schon für 19 euro wenn man nur den key kauft beides

dodo1977
01.04.2011, 15:44
"[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml

Ist doch klar was da sache is hat sich an der xml geschraubt oder hat was runtergeladen hat.

Saltwater
01.04.2011, 15:49
Gibt es denn nun bei Crytek 2 freie dedicated Server? Ansonsten finde ich es recht peinlich, dass man von "dedicated" spricht. In früheren Zeiten (*schluchz*) wurden bei einigen Spielen (JK2 bspw.) sogar in der ESL bestimmte Community-Anti-Cheat Lösungen verwendet. Aber wenn man mit diesen dreckigen Gameserver-Hostern kurzfristige und totale Gewinnmaximierung anstreben möchte - bitte sehr.

XcorpioN
01.04.2011, 15:55
... voll ätzend! Vorhin ne Runde gezockt, ein paar neue Dinge erreicht (Bsp. Waffenelemente, Modi-Fähigkeiten) und irgendwie ganz beschmiert vom Server getrennt ... hatte die Dinge noch, die ich gerade schon nutzte aber musste sie trotzdem wieder freispielen?! :shock: Was ist denn das? Voll behindert. Und da gibts ja mehr Cheater als in Wars. Ist echt nicht mehr feierlich.

Tig3r0023
01.04.2011, 15:59
Eigentlich gehört dies in den Crysis 3 Info thread, der ist aber noch Zukunftsmusik :smile:

Quelle: www.pcgameshardware.de/ (http://www.pcgameshardware.de/aid,818380/Bericht-DirectX-12-und-Crysis-3-mit-Echtzeit-Raytracing-Windows-8-mit-Cloud-Rendering/Grafikkarte/News/)

April April :) Les mal die Kommentare darunter.

warpspeed
01.04.2011, 17:10
Lasst bitte die DLC-Diskussion auch im dazugehörigen Thread, Danke.

Crysis 2 - Classic DLC announced! (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15490)

Stalker_Raince
01.04.2011, 18:10
Ernsthaft: Den Singleplayer zu entwickeln verschlingt doch sicherlich mehr Mann-Monate, wenn überhaupt, dann sollten die SP Leute draufzahlen, für jedes Level oder so! Auch die Kosten/Zeit sind damit beim MP sicherlich geringer, ich bin mir sehr sicher, dass ein Multiplayer-Spieler die letzten drei Jahre mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als der dickste SP-Fan.
Für die Idee sollte ich dich erschießen. Ich interpretiere: Entwickler vom SP abziehen, für MP einstellen ---> Käufer sollen für Sp draufzahlen. Sorry, man, aber das ist die dämlichste Idee die es gibt. Du entziehst damit Crytek den Boden, auf dem sie gebaut haben genau wie Valve, Visceral Games, Ubisoft, etc. die durch extrem gute Singleplayer spiele glänzen. Dann würde die Welt von Battlefield, Cod und co. bevölkert werden, weil WENN es denn so viele MP fanatiker gibt, dann nur diese.

Ehrlich, so eine Anti-Singleplayer Kampagne ist bestimmt nicht etwas was Crytek in Erwägung zieht, und ich hoffe dass sie das auch nie werden.

Verseucht... rofl. Ich hab doch geschrieben, dass man am Multiplayer eigentlich viel mehr Herausforderung hat weil die Gegner eben keine halbgaren KI's mit IQ 20 sind, sondern Menschen. D.h. der Schwierigkeitsgrad ist doch höher und das macht doch Spaß. Überdies ist der Mensch ein Rudeltier auch das macht auch wesentlich mehr Spaß mit anderen im Team zu spielen als zum x-ten mal das Selbe Script im SP zu durchlaufen.
Das stimmt ja auch. Ich spiele zum Beispiel auch viel lieber im Koop eine Kampagne, aber für mich ist es wirklich so, dass mich Spiele hineinsaugen sollen. Sie sollen mich fesseln und auch Spaß machen. Im normalen, bei jedem Shooter stupidem. Multiplayer gibts keine Story, keine Charaktere, keine Atmosphäre. Das reine Gameplay ist dort im Mittelpunkt. Sorry, aber ich bin nun mal kein Multiplayer typ. Ich spiele gerne und ab und zu ein paar matches im Multiplayer, aber ich muss mich nicht die ganze Zeit über pr0s aufregen, die dann noch jemanden als "noob" flamen, weil man mal gecloaked hat, mit einer stat von 27/1 aus dem match kommt, es im Endstand 50/21 steht, und der dann noch schreibt "gg". Ich bin ein sehr tempermentvoller Mensch, und besonders im Multiplayer hab ich oft das Gefühl einfach mal die Tastatur entzwei zu brechen (was ich weiß Gott, noch nicht getan habe).

Nichts für Ungut, aber als SP Spieler musst du im MP ja eigentlich immer unterlegen sein, weil du garnicht das Kaliber an Gegner-Cleverness gewohnt bist
Du kannst es nicht lassen, oder? Immer auf meine "Skills" eingehen. ;) Ich habe dir schon einmal gesagt, dass es einem Menschen nicht möglich ist, Person, Können, Vorlieben etc von einem anderen Menschen (sicher) zu bestimmen, wenn man ihm nicht direkt gegenüber sitzt. Aber das nur am Rande.

Du hättest mein Video sehen sollen, da sieht man, dass ich im MP mit sicherheit immer unterlegen bin. :grin:

Biggreuda
01.04.2011, 18:24
Mensch Kinder, hört doch mal auf. Jetzt seid ihr von PC vs Konsole zu SP vs MP gewechselt, oder was?

Die einen sagen: "SP only, MP kostet extra" die anderen sagen: "MP only, SP kostet extra".
Warum nicht gleich beides komplett getrennt voneinander entwickeln und verkaufen? Dann können sich alle auf das konzentrieren, worauf sie mehr Bock haben + die Programmierer haben es bei so einigem einfacher. Man könnte z.B. den MP mehr Serverlastig und den SP komplett Clientseitig schreiben und damit die vielen Sicherheitsprobleme stark einschränken. Der Versuch, die alle befriedigende, eierlegende Wollmilchsau zu kreieren geht doch eh grundsätzlich nach hinten los und am Schluss sind immer sehr viele enttäuscht.
Die aktuelle allgemeine Geschäftsphilosophie vergrault doch auf Dauer nur alle mittdenkenden Kunden...:roll:

Stalker_Raince
01.04.2011, 19:09
Mensch Kinder, hört doch mal auf. Jetzt seid ihr von PC vs Konsole zu SP vs MP gewechselt, oder was?

Die einen sagen: "SP only, MP kostet extra" die anderen sagen: "MP only, SP kostet extra".
Warum nicht gleich beides komplett getrennt voneinander entwickeln und verkaufen? Dann können sich alle auf das konzentrieren, worauf sie mehr Bock haben + die Programmierer haben es bei so einigem einfacher. Man könnte z.B. den MP mehr Serverlastig und den SP komplett Clientseitig schreiben und damit die vielen Sicherheitsprobleme stark einschränken. Der Versuch, die alle befriedigende, eierlegende Wollmilchsau zu kreieren geht doch eh grundsätzlich nach hinten los und am Schluss sind immer sehr viele enttäuscht.
Die aktuelle allgemeine Geschäftsphilosophie vergrault doch auf Dauer nur alle mittdenkenden Kunden...:roll:
Ich habe zwar nicht gesagt, dass ich gegen den Mp bin, aber so kann man das Stehen lassen. Dennoch, SP und MP dann auch getrennt auf den Markt zu bringen wäre kontraproduktiv.

Warum ich gesagt habe, dass randfees idee schlecht ist, liegt daran, dass er den MP günstiger einstufen würde. Zumal er doch die ganze Zeit predigt, dass der MP doch viel mehr Spielzeit/Spaß bringen würde, warum sollte der denn günstiger sein? Vom SP hat man doch so wenig ;)

ScoR
01.04.2011, 19:26
"[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml

Ist doch klar was da sache is hat sich an der xml geschraubt oder hat was runtergeladen hat.

Du bist ja ein Genie.
Da sind wir vor 3 Jahren auch schon drauf gekommen...
Aber immerhin, lesen kann ja hier nicht jeder, spricht also grundsaetzlich schonmal fuer dich.

suiheisen
01.04.2011, 19:31
Hab das Spiel zwar noch nicht durch aber die eine Scene mit der Flutwelle die auf einem zukommt, die war viiiiieeel zu kurz, da hatte man garnix von irgendwie :/ und ich weiß nicht wieso aber irgendwie erinnert mich das Spiel bisschen an HalfLife2^^...

jekyl!
01.04.2011, 20:00

Überdies sind die Gegner im Multiplayer Menschen und damit weit intelligenter und hartnäckiger. Obendrauf kann man im Multiplayer sogar mit anderen zusammenspielen gegen diese weit über Bot-Intelligenz liegenden Gegner, selbst der größte Noob ist ein besserer Gegner als die KI von heute.

Ergo muss doch selbst dir einleuchten, dass der Multiplayer für die meisten Spieler, die mehr als nur zwei, drei Wochen mit einem Spiel verbringen, Multiplayer spielen WERDEN, sonst gibts ja nichts im Spiel!
Auch wenn es einige, wie du, anders sehen, aber der MP ist mitlerweile mindestens genau so wichtig wie der SP - für die Fanbasis sowieso.

was du nicht sagst, dass ist ja teilweise extrem neu für mich;]]
und ich spiele lieber gegen eine künstliche intelligenz als reale dummheit, sry aber einige mp user kann und will ich auch garnicht anders bezeichnen.

bin schon seit anfang an dafür das crysis 2 besser nur ein sp game sein soll!
warum haben sie nicht ihr asiatisches team einzig und alleine ein sehr komplexeren mp
als diesen http://crytek.com/games/warface/overview und/od. crysis2 anfertigen lassen?!
zum dlc: hat jemand etwas anderes geglaubt od. erwartet?;]
@suiheisen, bind < t_scale X, bind y t_scale X mit diesn werten kannste slowmotion simulieren;]

Stalker_Raince
01.04.2011, 21:00
Hat hier im Sp schon jemand eine SCARAB ohne C.E.L.L Tarnung gefunden? Ich such schon die gazen Zeit danach.

Stalker_Raince
01.04.2011, 23:08
Okeeeey... Mein Default Profil, und damit mein gesamter Fortschritt ist verschwunden... Jetzt darf ich 2 Playthroughs wiederholen... Savegames und Kapitel sind aber noch da... seltsam.

hyper.aN#
01.04.2011, 23:43
ich hab mal ein post auf mycrysis gemacht
ich frag mich nur wie lange es dauert bis es gesperrt oder geschlossen wird
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=18728

masterkiller7
02.04.2011, 00:23
ich hab mal ein post auf mycrysis gemacht
ich frag mich nur wie lange es dauert bis es gesperrt oder geschlossen wird
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=18728

Wenigstens kann man dort lesen das selbst die hardcore crysis fans unserer Meinung sind, das geht nehmlich gegen den gesunden menschen verstand 15€ für ein paar maps zu bezahlen.

Biggreuda
02.04.2011, 01:04
Hab gerade durch Zufall diese Seite hier (http://www.xim3.com/community/index.php?topic=12136.0) gefunden. Da stehen im ersten Post die genauen Werte der Waffen und im letzten Post noch mal die Eigenschaften der Nanosuit Module mitsamt Upgrades drin.

Ich hab auch noch ein wenig gezockt. Jetzt notiere ich mir die Namen der offensichtlichen Cheater, evtl. kann man ja später mal eine Banliste oder so was machen.
AlikSet2010, Geisha42 = Permacloak
FPSC Dryskirt = Aimbot
Som3a1 = Speedhack

Das sind übrigens nur die, bei denen ich mir 100% sicher bin. Dryskirt z.B. ist auf Impact mit ner MG nur in der Mitte des recht großen Raumes hoch und runter gehüpft und hatte dabei Dauerfeuer an. Sobald jemand den Raum betreten hat, hatte derjenige sofort einen instant-Headshot. AlikSet2010 hat immer weiter im Cloak rum geballert und Geisha42 war sogar in meinem Team, da konnte ich das aus nächster Nähe betrachten. Som3a1 hat in CTF immer weiter gepunktet und dabei keine 3 Sekunden von einer Basis zur anderen gebraucht....

Da würde ich lieber auf einem Passwortgeschützten Server spielen, wenn der wenigstens sauber wäre. Schei* auf Ranked...

randfee
02.04.2011, 01:15
tjo, so ist das. Aber Non-Ranked spielen und man bekommt nie alle Waffen und Module... --> gaga

LKrieger
02.04.2011, 01:30
Was ich suche im SP ist der Gauss-Aufsatz für die Scar! Wo zum Teufel bekommt man den (ist ja ein unlock Zeichen dahinter)?

MFG LK

jekyl!
02.04.2011, 01:52
huhuuhh
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-03-3100-20sk34.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-03-3100-20sk34.png)

den gauss-aufsatz habe ich auch noch nicht gefunden
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-0202-02n8rz.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-0202-02n8rz.png)

ich habe schon über 10h gespielt und bin erst bei"zerfall"
ich spring von level zu level;]

Biggreuda
02.04.2011, 02:00
Den Gauss-Aufsatz hatte ich schon recht früh gefunden. Den hatte halt irgend so ein CELL-Typ an seiner Wumme dran. Ich hab das Teil aber eh nie benutzt, mache 80% der Gegner im SP mit dem Messer oder den Fäusten platt, bin immer zu geizig um Muni zu verschwenden^^

LKrieger
02.04.2011, 02:13
Den Gauss-Aufsatz hatte ich schon recht früh gefunden. Den hatte halt irgend so ein CELL-Typ an seiner Wumme dran. Ich hab das Teil aber eh nie benutzt, mache 80% der Gegner im SP mit dem Messer oder den Fäusten platt, bin immer zu geizig um Muni zu verschwenden^^

Krass - hab alles abgegrast - finde das Ding einfach nicht :(.

MFG LK

Mellow
02.04.2011, 05:12
ich habe online jetzt auch zum dritten mal das reflex visier freischalten müssen und auch die stealth und panzerverbesserug sind schon 2 mal verschwunden naja...nun bin ich wieder bei 0 freischaltobjekten es ist zum ko... :mad::mad::mad::mad:

jadefalke3012
02.04.2011, 07:44
ich habe online jetzt auch zum dritten mal das reflex visier freischalten müssen und auch die stealth und panzerverbesserug sind schon 2 mal verschwunden naja...nun bin ich wieder bei 0 freischaltobjekten es ist zum ko... :mad::mad::mad::mad:
Alle die ich kenne haben auch das Problem.
Ich schalte Aufsätze und Module zwischen den Runden frei Spiele 2 weitere Runden, dann hat er das auch gespeichert.
Dieser Bug sollte schnellst möglich behoben werden, der nervt gewaltig!

Tig3r0023
02.04.2011, 09:05
Wer will kann an einer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen :

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/Specials/Crysis-2-Ein-echter-Vorzeige-Shooter-aus-Deutschland-Zufriedenheitsumfrage-zu-Grafik-Nanosuit-und-Co-818152/

dodo1977
02.04.2011, 09:50
@ScoR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1289)

Vllt solltest du erst lesen bevor du hier dumm tust. Es was einer von hier der meinte sein kumpel hätte nix gemacht aber die meldung kam deswegen mein post. Also erst lesen dann maul aufreisen!

Flow groover
02.04.2011, 09:52
Wer will kann an einer Zufriedenheitsumfrage teilnehmen :

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/Specials/Crysis-2-Ein-echter-Vorzeige-Shooter-aus-Deutschland-Zufriedenheitsumfrage-zu-Grafik-Nanosuit-und-Co-818152/

Die Zweite Frage ist schon Schrott;
Wo ist da der "Interessiert mich nicht!" Button??
Die bisher Kürzeste Umfrage an der ich Teil genommen habe.

ScoR
02.04.2011, 10:18
@ScoR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1289)

Vllt solltest du erst lesen bevor du hier dumm tust. Es was einer von hier der meinte sein kumpel hätte nix gemacht aber die meldung kam deswegen mein post. Also erst lesen dann maul aufreisen!

Vergleich mal den Namen von dem, der meinte sein Kumpel hätte nix gemacht, mit meinem.
Vielleicht kommst du ja selber drauf. Falls nicht:

Ich war der Verfasser von beiden Posts :O

Einer aus unserem Clan wurde bei Crysis 1 direckt gebannt, als diese MasterBanListe erstellt worden ist. Die wurde ja auch mit einem späteren Patch nachgeliefert.
Ich weiss, du kennst ihn nicht, aber ich kann dir 100% sagen, dass er nicht gecheatet hat. Haben uns jetzt auch schon öfter im RL getroffen. Also ist nicht NUR irgendein Internettyp ;)
Es war angeblich einer von diesen Hacks, wo man mit ner Scar rumläuft und die ganze Zeit Nukes ballert.

Normalerweise glaub ich sowas den Leuten auch nicht wirklich, aber gerade weil ich ihn kenne, halte ich es EXTREMST unwarscheinlich, dass er Nukes schiessend mit der Scar rumgelaufen ist.

http://rep.punksbusted.com:9000/cgi-bin/bans.cgi/CRYSIS_pbbans.dat?key=27&remove=0

"[PsB:11453 V015818A8] a074155227c44836e9eeaebe11b38fe4 "$5[FC] $6Leopard2-HQ-" "IP" HASH MISMATCH #5101 (game/scripts/entities/items/xml/ammo/tacgunprojectile.xml)"

btw. Zur gleichen Zeit konnte man sogar, ohne vom Server gekickt zu werden, sich einfach andere Skins für den Nanosuit machen und diese im MP benutzen... Ohne irgendwelche Konsequenzen..
Cheat und Betrugsschutz war noch nie wirklich Cryteks Stärke.

Edit: Da wurde übrigens der Key gesperrt und er konnte nur mit anderem Key wieder auf einen normalen Server wieder drauf.

Du bist ja ein Genie.
Da sind wir vor 3 Jahren auch schon drauf gekommen...
Aber immerhin, lesen kann ja hier nicht jeder, spricht also grundsaetzlich schonmal fuer dich.

War wohl nix der Flame, du Genie, ne?^^

AndiCloak
02.04.2011, 10:26
Haha ehrlich? Das ist ja mal zu geil, da steckt echt ne Menge Liebe in dem Spiel, das merkt man an solchen Kleinigkeiten :)

Nein, diese Radiomeldung aus einem NY er Taxi hörte ich in der Nacht zuvor in einer Vision!
Spaß beiseite.

Ich fände es schön, wenn Crytek wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren würde und in einem dritten Teil den Bogen wieder nach Mikronesien spannen würde (Crysis3_generations).
Wenn die Fortsetzungen schon nicht aus einem Guß sind, könnte man im letzten Teil auf Jack und Val eingehen und diese zu den Rettern der
Welt machen.
Ich glaube, viele Spieler wünschen sich die Atmosphäre, die Spielart und das Abenteuererlebnis von FarCry zurück! Dabei müsste die Grafik
noch nicht einmal photorealistisch (er) werden. Eine leicht verbesserte Crysis1 Natur mit höher aufgelösten Texturen, ordentlich Weitsicht und
noch mehr Physik würden mir gefallen.
Eine Herausforderung für Crytek könnte es sein, die ganze Spielewelt in einen einzigen Level (oder so wenig wie mögliche) zu packen. Eine
sich verändernde Umgebung wird dynamisch nachgeladen. Der Spieler könnte tagelang zum Beispiel eine Insel erkunden, immer weiter ins Innere
eines Regenwaldes vordringen und dabei seine Abenteuer erleben (ähnlich wie bei dem beschränkten Platz auf einem Holo- Deck der
Enterprise).
Ich könnte mir vorstellen, wie Jack und Val mit ihrer Segelyacht in einen schweren Sturm geraten und weit vom Kurs abkommen. Ihr Boot wird
beschädigt, notgedrungen laufen sie eine kleine Inselgruppe an. Daß auf den Inseln mehr vor sich geht, wird den beiden schnell bewußt. Sie
entdecken zerstörte Trigen- Labore und müssen sich vereinzelt gegen Mutanten wehren, von denen aber einige verändert wirken. Im Innern der
größten Insel finden sie einen riesigen Industriekomplex der Aliens. Auf dem Weg dorthin treffen sie verbündete Koreaner und Amerikaner,
die die beiden aufklären. Der gewaltige showdown kann beginnen!
..... Vielleicht haben ja die Antimutagen- Spritzen ihre Wirkung nicht richtig entfalten können und lassen die beiden "etwas" mutieren.
Jack kann sich unsichtbar machen und bekommt ein ziemlich dickes Fell, Valerie hingegen gewinnt an Stärke und Schnelligkeit.....

Releasedatum: Sommer 2015
Plattform: Hauptsächlich PC ;)
.
.
.
.
.
end of file

M3nTo5
02.04.2011, 10:27
ScoR (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1289)

Keep cool... die Frühlingstemperaturen scheinen einigen nicht zu bekommen.

TarikRA
02.04.2011, 10:59
hat einer von euch auch das problem im c2 multiplayer dass nach n paar minuten auf m server der hinweis kommt du wurdest abgemeldet und man vom server gekickt wird??

Tarik

DrunkenMonkey
02.04.2011, 11:03
@AndiCloak:
Hö? Far Cry hat nichts mit dem Crysis Universum zu tun! ^^
Die haben zwar dasselbe Setting haben aber absolut nchts miteinander zu tun.

Der Funkspruch war nur ein kleines easteregg sag ich mal.
Sowas gabs zB in den Predator Filmen, in einer Sequenz sah man ein Alienskellett in den Trophäen eines Predators obwohl die beiden Universen nichts miteinander zu tun haben.
(Abgesehen davon, dass man dann mit AvP die Universen doch zusammengelegt hat, was ich aber blöd finde und ursprunglich auch nicht so gedacht war)

Und zu den Tropen: Insel war echt klasse und so, aber inwieweit würde das Sinn machen?
Die Aliens wollen die Menschheit platt machen, was sollten sie dann auf so ner unbewohnten Tropeninsel?
Deswegen fand ich den Schritt zu New York schon logisch.

Ich hoffe wir bekommen wieder mehr Alienlevel wie im 1. Crysis. Ursprünglich kamen die Aliens ja eig ausm All, hatte mich auf deren Heimatplaneten oder weiter Raumschiffe gefreut, wie die das nun verändert haben... keine Ahnung. :shock:

AndiCloak
02.04.2011, 11:26
@AndiCloak:
Hö? Far Cry hat nichts mit dem Crysis Universum zu tun! ^^
Die haben zwar dasselbe Setting haben aber absolut nchts miteinander zu tun.

Der Funkspruch war nur ein kleines easteregg sag ich mal.
Sowas gabs zB in den Predator Filmen, in einer Sequenz sah man ein Alienskellett in den Trophäen eines Predators obwohl die beiden Universen nichts miteinander zu tun haben.
(Abgesehen davon, dass man dann mit AvP die Universen doch zusammengelegt hat, was ich aber blöd finde und ursprunglich auch nicht so gedacht war)

Und zu den Tropen: Insel war echt klasse und so, aber inwieweit würde das Sinn machen?
Die Aliens wollen die Menschheit platt machen, was sollten sie dann auf so ner unbewohnten Tropeninsel?
Deswegen fand ich den Schritt zu New York schon logisch.

Ich hoffe wir bekommen wieder mehr Alienlevel wie im 1. Crysis. Ursprünglich kamen die Aliens ja eig ausm All, hatte mich auf deren Heimatplaneten oder weiter Raumschiffe gefreut, wie die das nun verändert haben... keine Ahnung. :shock:

Die Radiomeldung (Funkspruch) ist von mir frei erfunden. Sollte eine kleine Anspielung auf Teil 3 sein.

In dem Industriekomplex würde der Nachschub und der Nachwuchs der Aliens produziert. Warum das nicht auf einer verlassenen Insel tun, wo man vielleicht nicht so schnell entdeckt wird!

jekyl!
02.04.2011, 11:27
moin gähhhn.

der nächste logische ansatz, also c3, ein dutzend super nano soldiers nutzen ein zurück gelasenes fluggerät der aliens, um den selbigen auf ihrem heimatplaneten in den aller-wertesten zu treten;]

schönen samstag!

DrunkenMonkey
02.04.2011, 11:36
Die Radiomeldung (Funkspruch) ist von mir frei erfunden. Sollte eine kleine Anspielung auf Teil 3 sein.

In dem Industriekomplex würde der Nachschub und der Nachwuchs der Aliens produziert. Warum das nicht auf einer verlassenen Insel tun, wo man vielleicht nicht so schnell entdeckt wird!

Die sind doch total unterirdisch jetzt, alles unter der Erde. Eventuell könnte irgendn Eingang da auf so einer Insel sein, aber naja...
Selbst dann käms komisch wenn alles auf der Insel spielen würde... Naja ich bin gespannt was noch so kommt.

Grobi
02.04.2011, 11:37

Hast du Crysis 1 gespielt? Weil im Lvl Core wird ja auch schon der Nachschub und der Nachwuchs der Aliens auf einer verlassenen Insel produziert.....

Stalker_Raince
02.04.2011, 12:36
SIe bauen die Exosuits unterirdisch zusammen, dass machen sie aber auch im zweiten Teil :/ Diese Mech Teile in denen die drinsitzen sind auch Exosuits. Das ist eine Invasion und keine Infiltrationsmission der Aliens.

Irgendwer wollte den Gauss Aufsatz, oder? Den gibt es in "Coorperation Collapse", das Level mit dem Kopf der Freiheitsstatue. Gegenüber des Hargreave Rash Gebäude ist ein kleines Parkhaus, in dem einige SCARs rumliegen, mit genau dem Aufsatz. Ist hilfreich, wenn man die Gauss noch nicht hat.

dodo1977
02.04.2011, 13:35
Ne an den temps liegt es nicht man hat eher schlechte laune wegen dem game. Un es wird von tag zu tag schlimmer weil nix passiert.
Man wird hier nach strich un faden verarscht un dann hauen die noch die verkaufs zahlen raus. Schämen sollte sich der haufen.
Es ist jetzt über ne woche her das crysis 2 raus kam un man kann noch immer nichts gegen Hacker tun. Was ist den so schwer dran die verschissenen commands frei zuschalten?
Diese leckmich einstellung geht mir echt auf den sack un das is der grund warum ich echt sauer bin. Also sollte sich von euch einer angepisst fühlen sorry is nix gegen euch.

Stalker_Raince
02.04.2011, 14:28
Um Gottes Willen, das Spiel ist gerade mal eine Woche draußen!

Allein dann schon zu erwarten, dass es perfekt, fehlerfrei und ohne Cheater läuft ist unsinnig. Kein Spiel kann das. Andere verkacken den Servercode, wieder andere allgemein den performance Code (schaut zu CoD: BO), und wiederum einige bekommen das Balancing nicht gebacken (schaut zu Bad Company 2). Diese Probleme haben auch den Spaß gekillt, diese Probleme sind auch nicht sofort geregelt worden. Sind irgendwelche Leute dabei gestorben? Nein!

Geduld ist eine Tugend, die nur wenige Menschen anscheinend besitzen! Prügelt euch mit dem Singleplayer wenn ihr so scharf auf das Spiel seit. Ach ne, Multiplayer ist ja wichtiger, der muss ja sofort perfekt laufen. Sowas...

masterkiller7
02.04.2011, 14:32
Spiel am release zu kaufen ist eh fail... besonders fürn Pc.

dodo1977
02.04.2011, 14:32
Jo da hast du recht aber wenn schon kein pb dabei is warum kann man dann nich wenigstens die consolen commands zutzbar machen? klar is das keine dauerlösung aber es bring ein bissel was.

Stalker_Raince
02.04.2011, 14:41
Spiel am release zu kaufen ist eh fail... besonders fürn Pc.
Nicht wenn man ein Spiel für seinen Singleplayer kauft.

Jo da hast du recht aber wenn schon kein pb dabei is warum kann man dann nich wenigstens die consolen commands zutzbar machen? klar is das keine dauerlösung aber es bring ein bissel was.
PB ist nicht dabei, weil es bei Crysis 1 auch nichts gebracht hat. Sie haben einen eigenen Cheatschutz, aber total übersehen das die Hauptvariabeln über den Client gesteuert werden. Wann das gefixt wird, weiß ich nicht, interresiert mich auch kaum.

masterkiller7
02.04.2011, 14:45
Nicht wenn man ein Spiel für seinen Singleplayer kauft.

Oh doch, gerade auf der ps3 gab es bei mir echt viele bugs mit dennen ich zum teil nicht weiter spielen konnte.

ich würde immer 1 - 2 tage warten und auf bug reports der anderen warten.

Stalker_Raince
02.04.2011, 15:12
Ja, aber bei mir lief alles glatt.... ein paar KI aussetzer aber sonst nichts.

Biggreuda
02.04.2011, 17:58
Wer hatte noch mal nach dem GAUSS-Attachment gefragt? Habe Eben noh mal geguckt. An der Stelle, wo man mit dem liegen gebliebenen Panzer die Tür einschießen soll (ist kein Spoiler, wird einem ja auch im Spiel einfach erzählt;)), dort liegen diverse Scars mit dem Teil rum, unter anderem z.B. in dem Raum unter dem kleinen Parkhaus.

Finde den Sp oftmals sehr einfach, besonders wenn man die KI einigermaßen kennt. So habe ich z.B. stellen mit 8 von den normale Aliens + einem von der fetteren Sorte eigentlich so gut wie immer ohne einen einzigen Schuss abfeuern zu müssen geschafft. Sogar die fetten Viecher bekommt man mit einigen wenigen aufgeladenen Schlägen gut kaputt^^

Was ich am Sp jedoch etwas stört, sind die diversen Bugs.
Ein paar Beispiele:
Shaderfehler. Wenn ich rutsche oder stark angeschossen bin, spinnt das Bild herum, und wird entweder schwarz oder es klebt irgend eine seltsame Textur auf dem Bild, jeweils für einige Sekunden.
Steuerungsfehler. Oftmals spinnen die Tasten rum und ich kann plötzlich keine Nahkampfattacke mehr ausführen oder die Waffe lässt sich nicht mehr mit der "1" wechseln. Die Tastenzuweisung im Menü zu ändern, bringt dabei nichts.
Scripting Fehler. Gegner spawnen unmittelbar vor mir, besonders wenn ich gerade ein Missionsziel geschafft habe (z.B. bei dem Level an der Kathedrale sehr auffällig).
Komisches. In einem brennenden Gebäude kann man mit dem Nanosuit nicht hoch springen. Grund? o.O
(Kleinere ) Leveldesign Fehler. Relativ häufig renne ich gegen unsichtbare Wände/Blockaden. Teilweise an unsinnigen Stellen, wo sie sich auch einfach umgehen lassen.
Dazu sind so einige Decals schlecht platziert und/oder skaliert oder Objekte wurden wohl zuerst platziert, dann aber wieder entfernt. Bei Tischen, wo dies geschehen ist, schwebt einfach mal noch der ganze Kram in der Luft rum, der vorher auf besagtem Tisch stand. Viele Objekte schweben in der Luft, teilweise sogar recht hoch.

Ich frage mich bloß, warum einen das Spiel nicht so packt? Irgend etwas fehlt einfach. Der Soundtrack ist es jedenfalls nicht, der gehört zu dem besten was ich kenne.
Was evtl ein wenig fehlt, ist eine Szene in der man wirklich unter Zeitdruck steht. Z.B. dass ein Hochhaus einstürzt, während man sich darin befindet und man sich in die oberste Etage retten muss, um von dort aus noch eine rettende Kante erreichen zu können ,bevor das Gebäude in einen tiefen Riss in der Erde verschwindet...

Aktuell ist es einfach so, dass ich auch mal mittem im Gefecht in den Cloak gehen und mir eine gemütliche Ecke suchen kann. Dort kann ich dann hocken und beobachten, wie die Gegner verwirrt auf die Stelle zu gehen, an der sie mich zuletzt gesehen haben. Oder man kann die Gegner von hinten mit dem Messer erledigen und gucken wie die anderen darauf reagieren. Einmal habe ich drei Leute auf einem Haufen gemessert und sie wurden kurz darauf von einem ihrer Kollegen gefunden. Der fragte erst mal, ob alles in Ordnung sei, dann ob sie verletzt währen, dann hat er realisiert, dass sie tot waren. Daraufhin war er erst mal kurz ein wenig alarmiert, drehte sich einmal im Kreis und meinte schließlich, dass er nichts sehen könne und dass es wohl falscher Alarm sei.
Joa, war nicht der Hellste, der Gute^^
Habe ihm dann ein schönes Plätzchen neben seinen Kollegen zum Hinlegen ausgesucht...

Chrjs
02.04.2011, 19:05
[...]
Ich frage mich bloß, warum einen das Spiel nicht so packt? Irgend etwas fehlt einfach. Der Soundtrack ist es jedenfalls nicht, der gehört zu dem besten was ich kenne.
Was evtl ein wenig fehlt, ist eine Szene in der man wirklich unter Zeitdruck steht. Z.B. dass ein Hochhaus einstürzt, während man sich darin befindet und man sich in die oberste Etage retten muss, um von dort aus noch eine rettende Kante erreichen zu können ,bevor das Gebäude in einen tiefen Riss in der Erde verschwindet...[...]
Das meinte ich letztends, als ich deinen Beitrag kommentierte, in dem Call of Duty-Käufer als niveauloser bezeichnet wurden. Solch tosende Action hinzubekommen, die einen richtig packt, ist nicht so einfach wie es scheint und verlangt dem Entwickler äußerte Planung und Sorgfalt ab, es muss alles perfekt zusammenpassen. Was bei Crysis 2 dafür noch fehlt, weiß ich nicht genau, da mir zu viel Analyse beim Spielen den ganzen Spaß zerstören würde.

masterkiller7
02.04.2011, 19:53
Ja, aber bei mir lief alles glatt.... ein paar KI aussetzer aber sonst nichts.

Dan hast du wohl glück gehabt...

Path0g3n
02.04.2011, 20:13
ICh wollte grad meinem Bruder zeigen wie verbuggt Crysis 2 ist.
Ich musste keine 5 Sekunden warten und schon war der erste da.
Die meisten hat Biggreuda gennant.
Ich habe 20 minuten gezockt und er hat zugeschaut. Alle 3 Monuten war ein nervender Bug zu sehen.
Er hat gemeint:"Sieht danach aus als ob Crytek die falsche version zu den DVD-Pressern geschickt hat."
Also sowas zu releasen ist schon eine Frechheit.
Der SP ist dermaßen "unfertig".
Die Bugs strotzden nur dahin.
Und im MP gehts grad so weiter.
Sehr bedauerlich.

Stalker_Raince
02.04.2011, 20:16
Das meinte ich letztends, als ich deinen Beitrag kommentierte, in dem Call of Duty-Käufer als niveauloser bezeichnet wurden. Solch tosende Action hinzubekommen, die einen richtig packt, ist nicht so einfach wie es scheint und verlangt dem Entwickler äußerte Planung und Sorgfalt ab, es muss alles perfekt zusammenpassen. Was bei Crysis 2 dafür noch felt, weiß ich nicht genau, da mir zu viel Analyse beim Spielen den ganzen Spaß zerstören würde.
Was er meint, ist das man im Cloak die ganze Zeit "campen" kann und die Ki auf einem Haufen legen kann. Die betonung liegt auf "kann". Es ist genau wie in Crysis 1, entweder man macht es direkt, mit Armor, Power etc, oder man geht langsam vor, mit Stealth, Tactical Mode und so weiter. Ich versuche immer möglichst unterschiedlich zu spielen, was mir auch ordentlich Spaß macht. Ich klemme mich nicht an den Cloak modus, und lass auch das ein oder andere Fahrzeug explodieren. Da ist dann so richtig Flare drin.

Man muss es nur wollen.

Nochmal bitte, hat hier keiner eine ganz normale SCARAB in der Kampagne gesehen? Ich sehe NUR welche mit C.E.L.L Camouflage... :(

EDIT: Wenn ich mal so eine Bemerkung abgeben darf, ich finde das Spiel gut, keine Zweifel, aber, genau wie bei Crysis 1, gefielen mir Concept Arts, und Screenshot der Alpha Version auch sehr gut. Vielleicht setz ich mich mal dran und Modde ein wenig. Da der Editor noch nicht da ist, kann ich am Nanosuit werkeln. Ursprünglich waren es ja 4 Modi, 2 Primäre und 2 Sekundäre, die man zu den Primären hinzuschalten kann. Das würde vielen hier wahrscheinlich sehr gefallen, da der Power Mode dann extern gesteuert werden kann (kein Energieverlust beim Sprinten). Primär: Armor, Stealth ; Sekundär: Taktisch, Power. Außerdem möchte ich unbedingt mit dem Editor ein paar Szenen erstellen, wahrscheinlich zuerst diese hier:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis2/HQ%20Screenshots/byscrin.jpg
Ich fand das schon immer so gut...

InvolvingShelf
02.04.2011, 21:02
Also bei mir Lauft das Spiel perfekt.
Habe noch keinen Bug entdeckt (ausser nach dem MP kann man im SP keinen Nahkampfangriff machen und das HUD ist ein Bisschen Dunkler)
PS: Gibt es noch News wegen des DX11/SB3 Editor Patch?

MFG
IS

Flow groover
02.04.2011, 22:18
Nochmal bitte, hat hier keiner eine ganz normale SCARAB in der Kampagne gesehen? Ich sehe NUR welche mit C.E.L.L Camouflage... :(

Ja, Die Waffe mit der Lockhard dich andauernd anstupst, das ist ne SCARAB ohne Camo.

Stalker_Raince
02.04.2011, 22:21
Ja, Die Waffe mit der Lockhard dich andauernd anstupst, das ist ne SCARAB ohne Camo.
... Ich glaub nicht, dass du dafür ein Danke erwartest ;)

Muss mich wohl damit abfinden. Bei der Feline ist es das selbe... Frag mich wirklich immer, warum die diese Waffen dann in diversen Trailern zeigen. Cool hätte ich auch ein Camouflagemodifikationsmenü gefunden, aber naja...

N3mdett4
03.04.2011, 21:20
hat schon jemand 13/13 waffenaufsätze? nach dem zweiten durchspielen fehlt mir noch einer. habe während des durchspielens meiner meinung nach jede waffe einmal aufgehoben & geschaut, ob im modifikationsmenü noch irgendein aufsatz grau erscheint. habe leider keinen gesehen, weder bei welcher waffe, noch welcher aufsatz. leicht verwirrt dadurch. :?

ODemuth
03.04.2011, 21:56
Pistolenlaservisier?

Stalker_Raince
03.04.2011, 22:22
hat schon jemand 13/13 waffenaufsätze? nach dem zweiten durchspielen fehlt mir noch einer. habe während des durchspielens meiner meinung nach jede waffe einmal aufgehoben & geschaut, ob im modifikationsmenü noch irgendein aufsatz grau erscheint. habe leider keinen gesehen, weder bei welcher waffe, noch welcher aufsatz. leicht verwirrt dadurch. :?
Ich habe das selbe Problem. Es ist wirklich komisch... Ich habe alle, wirklich alle. Laservisier, Pistolenlaservisier, Schalldämpfer, Pistolenschalldämpfer, Reflexvisier, Sturmvisier, Gausswerfer, Granatenwerfer, leichte Schrotflinte, erweitertes Magazin, Scharfschützenvisier, Halbautomatisch, Kimme und Korn. Was weiß ich was fehlt, aber bei mir ist es das selbe Problem.

Denis90
04.04.2011, 12:46
ich hoffe das denn auch bald ein patch für die pc version rauskommt:)

FHG
04.04.2011, 13:43
Patch?
Wann kommt denn nun endlich die PC-Version?

foofi
04.04.2011, 13:56
Patch?
ich denke so im Mai... wir haben April und Crytek ht verkündet, dass man bald "verkündet" wann der Patch erscheint :D (sorry zu komisch...)

N3mdett4
04.04.2011, 14:17
Pistolenlaservisier?
selbstverständlich.

Ich habe das selbe Problem. Es ist wirklich komisch... Ich habe alle, wirklich alle. Laservisier, Pistolenlaservisier, Schalldämpfer, Pistolenschalldämpfer, Reflexvisier, Sturmvisier, Gausswerfer, Granatenwerfer, leichte Schrotflinte, erweitertes Magazin, Scharfschützenvisier, Halbautomatisch, Kimme und Korn. Was weiß ich was fehlt, aber bei mir ist es das selbe Problem.
vom lesen deiner aufsätze meine ich, dass ich diese auch besitze. werde vorsichtshalber nochmals die waffen aufheben & nachsehen. dennoch fragwürdig, welcher aufsatz jetzt fehlt. habe zudem auch noch bei den größeren waffen wie "swarmer", "schweres mg" oder "x-43 mike" "x" gedrückt - die haben allerdings erst gar keine modifikationen zu bieten. dachte erst, dass ich da etwas vergessen hätte.

Kolga
04.04.2011, 14:43
Patch?
PC Patch kommt heute im laufe des Tages!

Crysis 2 PC 1.2.0.0

A new Crysis 2 PC patch is scheduled to go live later today. Below you will find a list of the top fixes.

List of changes
• Further improved anti-cheat measures
• Fix for spurious characters appearing when initiating text chat
• Fix for Chatlog doesn't disappear after kill cam
• Fixed occasional login issues
• Changed VOIP defaults
• Fixed some UI aspect issues on multiple monitors
• Added option for crouch toggle in MP & SP

We’re working hard with our Ranked Server Partners to switch the servers at the same time that the patch goes live – but inevitably this will take time so we ask for your patience. When you launch the game, the patch will auto-download. If you cannot find servers, please exit the game and re-start to ensure the patch has applied.

You can check the version number by selecting Properties on Crysis2.exe and selecting Details. The correct version after patching will be 1.2.0.0, and the executable will be signed by Crytek GmbH.

- MyCrysis Team

Biggreuda
04.04.2011, 15:02
Es bleibt zwar noch ne lange To-Do Liste übrig, aber schön zu hören, dass da was kommt. Dass da noch keine Serveradministration angesprochen wird, finde ich aber noch recht heftig. Hoffentlich kommt da auch bald mal was.

Manhunter
04.04.2011, 15:16
Na sollen diese Halsabschneider mit halbherzigen Patches ihr Interesse an der PC Community vorgaukeln, habs mir für 19 € gekauft, den Singleplayer durchgespielt und das wars auch schon, den Multiplayer kann man in die Tonne kloppen, ist für Leute gedacht, die wirklich in keinem anderen Shooter etwas treffen können und feige im Cloak Modus umherwandern wollen.
Naja, Crytrash ist für mich von nun an gestorben, wenden wir uns wichtigeren Dingen zu: RAGE und Battlefield 3.

Ovomaltine
04.04.2011, 15:25
Wann soll der PC Patch denn kommen, heute noch ?!

MFG
Ovo

Denis90
04.04.2011, 15:31
ja heute im laufe des tages

rc2609 Mo
04.04.2011, 15:38
Hab ich das richtig verstanden das der Katalysatoren Bug nicht gepacht wird?

Captain-S
04.04.2011, 15:39
Ist ja ein sehr übersichtlicher Patch...
Kein einziger Bug im SP wurde behoben?

Ovomaltine
04.04.2011, 15:40
Das stimmt so nicht, wenn man sich die notes anschaut, steht da auch das das nur die wichtigsten infos sind, einige sachen die behoben wurden stehen da nicht mit drauf ;-)

MFG
Ovo

Captain-S
04.04.2011, 15:43
Das stimmt so nicht, wenn man sich die notes anschaut, steht da auch das das nur die wichtigsten infos sind, einige sachen die behoben wurden stehen da nicht mit drauf ;-)

MFG
Ovo

Ah, o.k., also sowas wie ein "Überraschungs-Patch".:grin:

masterkiller7
04.04.2011, 15:53
Ah, o.k., also sowas wie ein "Überraschungs-Patch".:grin:

Lasst euch einfach überraschen was wir gemacht haben und was nicht :-D
Den nächsten Patch gibs dan für Crysis 3.

Stalker_Raince
04.04.2011, 16:51
Ist er schon raus? Habe bis jetzt noch nichts von einem Patch gemerkt.

InvolvingShelf
04.04.2011, 17:03
Ähm , hi Leute ich glaube ich habe gerade herausgefunden wie man auf DX11 zocken kann:
1.Öffnet den Crysis2 DVD ordner
2.Geht auf DirectX
3.Sucht die datei "Aug2009_d3dx11_42 und Öffnet sie.
4. Dann geht auf die Datei "d3dx11_42" und Extrahiert sie in einen Ordner (nicht den Crysis2 ordner)
5.Nehmt die Extrahierte datei und Kopiert sie ind den Crysis2 Ordner (bin32).
6.Dann geht ihr auf d3dx9_42 und die sollte gross geschrieben sein also: D3DX9_42.
7.dann auf d3dx11_42 und das gross machen.
Ich weiss nicht ob es wirklich dx 11 ist , hoffe es aber
PS : @ Kolga
Ist bei dem Patch auch etwas von DX11 Erwähnt wordenhttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon5.gif
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon7.gif
MFG
IS

Masterside
04.04.2011, 17:06
Ganz klar:
NEIN IST ES NICHT

blackdead911
04.04.2011, 17:22
Ähm , hi Leute ich glaube ich habe gerade herausgefunden wie man auf DX11 zocken kann:
1.Öffnet den Crysis2 DVD ordner
2.Geht auf DirectX
3.Sucht die datei "Aug2009_d3dx11_42 und Öffnet sie.
4. Dann geht auf die Datei "d3dx11_42" und Extrahiert sie in einen Ordner (nicht den Crysis2 ordner)
5.Nehmt die Extrahierte datei und Kopiert sie ind den Crysis2 Ordner (bin32).
6.Dann geht ihr auf d3dx9_42 und die sollte gross geschrieben sein also: D3DX9_42.
7.dann auf d3dx11_42 und das gross machen.
Ich weiss nicht ob es wirklich dx 11 ist , hoffe es aber
PS : @ Kolga
Ist bei dem Patch auch etwas von DX11 Erwähnt wordenhttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon5.gif
http://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon7.gif
MFG
IS

wäre es so einfach wäre dx11 schon von anfang an vorhanden gewesen

da ja sein tipp auch von der dvd er kommen soll und das ist unlogisch Oo

wieso sollte was eig auf der DVD ist nicht im spiel sein besonders dx 11

InvolvingShelf
04.04.2011, 17:28
KP ist mir einfach eingefallen , weil ich ein bisschen auf der CD herumgestöbert habe

Stalker_Raince
04.04.2011, 17:37
Spinn ich???

http://www.abload.de/img/deadmanwalking_demoezvl.jpg
Erste Bilder
http://www.abload.de/img/deadmanwalkig_retail4abc.jpg
Retail

Das erste ist doch viel höher!

Also sowas finde ich echt schade... Warum ändert man sowas? Normalerweise kümmert mich sowas nicht wirklich aber... echt schade.

PS: Mir gefällt auch die Atmosphäre im ersten Bild mehr...

Tig3r0023
04.04.2011, 17:54
KP ist mir einfach eingefallen , weil ich ein bisschen auf der CD herumgestöbert habe
Sorry aber das ist völliger Schwachsinn^^

Grobi
04.04.2011, 18:11
So der Patch ist nun da und bin am Laden.....

InvolvingShelf
04.04.2011, 18:16
also ich find es zum K***** na ja :
Da macht Crytek einen patch und alle wollen DX11 und genau DX11 ist nicht enthalten.
hoffen wir mal der PATCH für DX11 kommt bald

Ovomaltine
04.04.2011, 18:17
Bin mal gespannt obs auch besser läuft ;-)

MFG
Ovo

InvolvingShelf
04.04.2011, 18:17
Bin mal gespannt obs auch besser läuft ;-)

MFG
Ovo

Also ich auch

Grobi
04.04.2011, 18:18
Da macht Crytek einen patch und alle wollen DX11 und genau DX11 ist nicht enthalten.

Bei der momentanen Situation, ists mir lieber die Arbeiten an Bugs als an DX11....

Ovomaltine
04.04.2011, 18:19

Schei.. auf DX 11 WTF, dann heult eh wieder die hälfte hier rum das es ruckelt :roll:

MFG
Ovo

InvolvingShelf
04.04.2011, 18:20
Bei der momentanen Situation, ists mir lieber die Arbeiten an Bugs als an DX11....

darum steht das "na ja"
aber du hast recht die bugs und cheater nerven mehr, ich meine crysis 2 sieht in dx9 schon hammer aus

chicken
04.04.2011, 18:24
Ist er schon raus? Habe bis jetzt noch nichts von einem Patch gemerkt.

soll jetzt da sein.

InvolvingShelf
04.04.2011, 18:26
Schei.. auf DX 11 WTF, dann heult eh wieder die hälfte hier rum das es ruckelt :roll:

MFG
Ovo

lol geile antwort
ach ja ich merke keinen Unterschied zu vorher (patch)

Captain-S
04.04.2011, 18:29
Der war aber klein..., 20-30 MB in etwa?

chicken
04.04.2011, 18:31
so schlimm ?8)

Affenzahn375
04.04.2011, 18:32

MFG
Ovo

Ach komm, lass es bleiben, deine ewigen Provokationen werden langsam langweilig:)

Ovomaltine
04.04.2011, 18:37
Ach komm, lass es bleiben, deine ewigen Provokationen werden langsam langweilig:)

Deine ganz super tollen antworten auch, nur weil du ohne DX 11 nicht leben kannst muss das ja nicht für alle user so sein, wie gesagt ich brauche es nicht mehr spiel habe ich durch also wayne DX 11 :p

PS: Zudem tolle Provokation wenn ich sage ich brauch kein DX 11 mehr lol gz dazu :D

Zum Patch, die fehler die er behebt hat, sind bei mir eh kaum aufgetreten also eig auch super überflüssig der Patch, hätten meiner meinung nach wichtigere sachen patchen können o_O

MFG
Ovo

Captain-S
04.04.2011, 18:44
so schlimm ?8)
Jo, ich heul gleich... :cry:

Scheinbar waren sie doch wieder verstärkt mit den Konsolen-Patches beschäftigt:
http://www.hardwareluxx.de/community/16593754-post658.html

LKrieger
04.04.2011, 18:46
Jo, ich heul gleich... :cry:

Scheinbar waren sie doch wieder verstärkt mit den Konsolen-Patches beschäftigt:
http://www.hardwareluxx.de/community/16593754-post658.html

Nein eher nicht:

Crysis 2 PC 1.2.0.0

A new Crysis 2 PC patch is scheduled to go live later today. Below you will find a list of the top fixes.

List of changes
• Further improved anti-cheat measures
• Fix for spurious characters appearing when initiating text chat
• Fix for Chatlog doesn't disappear after kill cam
• Fixed occasional login issues
• Changed VOIP defaults
• Fixed some UI aspect issues on multiple monitors
• Added option for crouch toggle in MP & SP
• Fixed a bug where players lost Nano Catalyst points after restarting the game
• Filter settings in server browser are now retained
• Default player count required to start a game from the lobby lowered to 4
• Fixed issue related to “Deleting Reference Counted Object Twice” error that appeared for some users with strict router/firewall settings
• Fixed issue of not being able to melee after dying
• Fixed issue where some video cards were being stated as unsupported

We’re working hard with our Ranked Server Partners to switch the servers at the same time that the patch goes live – but inevitably this will take time so we ask for your patience. When you launch the game, the patch will auto-download. If you cannot find servers, please exit the game and re-start to ensure the patch has applied.

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=20296

MFG LK

Tig3r0023
04.04.2011, 19:18
Yea geil !
Seit dem Patch hab ich keine Suitsounds mehr =D

rc2609 Mo
04.04.2011, 19:45
also der katalysatoren bug ist nicht gepacht :(

randfee
04.04.2011, 19:57
Yea geil !
Seit dem Patch hab ich keine Suitsounds mehr =D
hört sich gut an, weniger Soundkulissen-Overkill von dem ganzen Gedöns. Hört das Teil auch auf zu sagen: "Nanovision enabled"?

also der katalysatoren bug ist nicht gepacht :(1. was ist das?
2. Es sind diverse Bugs nicht gefixt, die mir aus dem Stehgreif sofort einfallen, besonders die doch recht trivial erscheinenden, dafür zahlreichen, Bugs und fehlende Features des Menüs!

Tig3r0023
04.04.2011, 19:59
hört sich gut an, weniger Soundkulissen-Overkill von dem ganzen Gedöns. Hört das Teil auch auf zu sagen: "Nanovision enabled"?

!
Nein , das ist noch da, eher sind die Sounds weg wenn er hochspringt oder in den Cloak Modus wechselt...

randfee
04.04.2011, 20:06
jo gut, braucht ja auch keiner, sieht man ja!

...

Sind die Bugs in Freundesliste und Squad usw. wenigstens gefixt (obwohl sie nicht im changelog stehen)?

rc2609 Mo
04.04.2011, 20:10
was ist das?

meine gesammelten katalysatoren bleiben auf 0

randfee
04.04.2011, 20:13
ehm... was sind Katalysatoren?

edit:
Achso, Singleplayer, oh bitte :P - sag das doch

Stalker_Raince
04.04.2011, 20:38
Komischerweise tritt der Katalysator Bug nicht mehr auf, bei mir. Habe nicht die leiseste Ahnung warum, zumal das schon vor dem Patch der Fall war.

hyper.aN#
04.04.2011, 20:41
jo gut, braucht ja auch keiner, sieht man ja!

...

Sind die Bugs in Freundesliste und Squad usw. wenigstens gefixt (obwohl sie nicht im changelog stehen)?

wie auch ein update vom original post auf mycrysis sagt

Update #1
Added the Nano Catalyst bug to the list of fixed issues. There seems to be a little confusion about the patch so please note, this is not the full list, but rather the key highlights.

Quelle: MyCrysis.com (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=20296)

Perverserker_1
04.04.2011, 20:49
Hi, ich hab ma ne Frage undzwar wie bekomme ich hin dass das Spiel mit der englischen Sprachausgabe läuft?
Also wo kann ich die an stellen?
(Sorry falls diese Frage schon ZU oft gestellt/beantwortet wurde:lol:)
Das Deutsche gelaber ist ja nicht auszuhalten-.-..
Mfg Perverserker

Stalker_Raince
04.04.2011, 20:50
wie auch ein update vom original post auf mycrysis sagt

Quelle: MyCrysis.com (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=40&t=20296)
Ok, rc2609 Mo (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8071) probier es mal. Also hol dir Katalysatoren und dann einfach neustarten. Ist ja immer unabhängig, welche Mission du spielst, deine Katalysatoren, Upgrades und Aufsätze bleiben ja erhalten.

Hi, ich hab ma ne Frage undzwar wie bekomme ich hin dass das Spiel mit der englischen Sprachausgabe läuft?
Mfg Perverserker

Bei der System.cfg gibts ne Einstellung "language", einfach "German" durch "English" austauschen.

Sir Lolz
04.04.2011, 20:53
Mfg Perverserker
Im Crysis 2 Hauptverzeichnis die datei "system.cfg" öffnen und bei "
g_language" German durch English ersetzen.

http://www.abload.de/img/unbenannt8tg8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8tg8.jpg)

Tom Yum 72
04.04.2011, 20:53
Mfg Perverserker

Da geb ich dir Recht !
Das in deine system cfg. : sys_languages = "english"
Die anderen Sprachen + Deutsch kannste auch dann ganz löschen.

rc2609 Mo
04.04.2011, 20:54
Ok, rc2609 Mo (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8071) probier es mal. Also hol dir Katalysatoren und dann einfach neustarten. Ist ja immer unabhängig, welche Mission du spielst, deine Katalysatoren, Upgrades und Aufsätze bleiben ja erhalten.
Ich bekomme ja noch nicht mal Katalysatoren, sie werden mir einfach nicht angerechnet:(

Ovomaltine
04.04.2011, 20:54
Mfg Perverserker

Bitte Crysis 2 von Deutsch zu English ;-)

http://www.pcgameshardware.de/aid,817514/Tipp-Crysis-2-auf-Englisch-spielen/Action-Spiel/News/

MFG
Ovo

Stalker_Raince
04.04.2011, 20:55
Ich bekomme ja noch nicht mal Katalysatoren, sie werden mir einfach nicht angerechnet:(
Das hatte ich manchmal auch, aber weil ich das Menü noch nicht einmal geöffnet hatte. Das scheint mir ein anderes Problem zu sein... Wenns weiterhin auftritt installier das Spiel mal neu, oder du musst, tragischer Weise, dein Profil neu machen.

Mad_Flo
04.04.2011, 21:06
Patch rockt voll! Die Server Suche geht jetzt ganz normal.:) Ich freu mich schon auf den nächsten.:cool::-D

Grobi
04.04.2011, 21:14
Den Patch kann man total vergessen... fliege immer noch oft vom Server....
2 Std gespielt und immer noch Level 19 weil es nicht gescheit gespeichert wird nach jeder runde.

SurviveX
04.04.2011, 22:19
Den Patch kann man total vergessen... fliege immer noch oft vom Server....
2 Std gespielt und immer noch Level 19 weil es nicht gescheit gespeichert wird nach jeder runde.

Level 19 in 2 Stunden ist aber eine ziemlich gute Leistung.

Grobi
04.04.2011, 22:29
Level 19 in 2 Stunden ist aber eine ziemlich gute Leistung.

Nein, ich war Level 19 hab 2 Stunden gespielt und bin immer noch Level 19... In dieses 2 Stunden war ich jetzt 5 mal Lvl 20 und 1 mal Lvl 21.
Jetzt bin und bleibe ich hoffentlich Lvl 20..... dabei will ich eigentlich nur diesen Cloak Tracker auf Stufe 2 bekommen um schön die Cloaker zu erwischen, aber das resetet sich ja auch....^^

masterkiller7
04.04.2011, 22:51
Hach herrlich der support von den Hackern wen man sich mal anschauht das es jetzt schon für den neuen patch nen Mp crack gibt...

Crytek! dafon solltet ihr euch ne scheibe abschneiden :lol::lol::lol:

Nightspider
05.04.2011, 02:49
Vor allem nervt doch eins:

Warum kriegen es die schwachsinnigen Entwickler nicht hin, ein fertiges Spiel auf den Markt zu werfen?

Ist es so schwer den Release einen Monat nach hinten zu schieben und sich so lange ausschließlich auf Bugfixing zu konzentrieren?

CryTek arbeitet wahrscheinlich schon mit 99% ihrer Kapazitäten an einem Addon oder Crysis 2.

Lieber erstmal die ganze Community mit Bugs verarschen. Für sowas müsste man die Entwickler echt irgendwie bestrafen...dafür müsste es ein Gesetz geben, damit man ein Teil des Geldes temporär zurückfordern kann, solange die Probleme nicht schnellsten behoben werden.

Von der großen Lüge, der PC wäre die Leadplattform brauchen wir ja gar nicht zu sprechen.

Die DX11 Verarsche ist auch echt nichtmehr zum Lachen.

Ich freu mich richtig, das ich es mir noch nicht gekauft hatte und schon in der extrem unfertigen Beta gemerkt habe, das CryTek ******* baut.

Ich kauf mir das Spiel wohl höchstens noch als Budget Version oder bestell mir hier nen Key für 19 Euro:
http://www.gamekeys.biz/product_info.php?info=p6_crysis-2.html

pdelvo
05.04.2011, 06:22
Ist es so schwer den Release einen Monat nach hinten zu schieben und sich so lange ausschließlich auf Bugfixing zu konzentrieren?
Wenn man über EA publisht bestimmt. So viel gutes hört man ja da nicht.

randfee
05.04.2011, 08:47
da, da fragt man sich, warum man über EA publisht?!
Ich kapiere jedenfalls garnicht für was man diese "publisher" braucht. Pfuschen einem eh nur rein!

matt1974
05.04.2011, 08:54
da, da fragt man sich, warum man über EA publisht?!
Ich kapiere jedenfalls garnicht für was man diese "publisher" braucht. Pfuschen einem eh nur rein!
Weil du einen Vertriebspartner brauchst. Und ohne zwischenfinanzierung durch den Publisher, geht dir sehr schnell das geld aus.
Geh mal von ca. 140 Leuten aus die an Crysis 2 gewerkelt haben. 3 Jahre Lohn und Gehalt plus Spesen, Reisekosten, Material und Technik, die Verhandlungen um die Rechte(Du kannst nicht einfach die Freiheitsstatue benutzen usw.). Da wird dir schwindelig beim rechnen. Daher brauchst du EA oder Ubi oder wen auch immer. Und natürlich fordern die auch Dinge ein. DLC Rechte und Preisbestimmung, Releasetermin usw.
Les mal Goehtes Faust, der steckte damals schon im selben Dilemma, nun gut, der wollte kein Spiel herausbringen, aber es hat den selben Kontext. :grin:

Xtr-Lo.F.wyr
05.04.2011, 10:32
Das Problem ist nicht Crytek nehme ich mal an, es ist dieser Konzern EA, der will Kohle machen. Das heißt so billig wie möglich produzieren, um dann so teuer wie möglich zu verkaufen, der Kunde - Spieler zählt da nicht; Versuchsobjekt - ein gekauftes Spiel kann er ja nicht wegen Unzulänglichkeiten zurückgeben.:-(

dodo1977
05.04.2011, 10:39
Zurück geben geht bestimmt irgentwie man man nur die richitge lücke finden. Mal den Anwalt in der RTL sendung anschreiben der weis bestimmt was. Un wenn es geht sollte man das echt bringen.

So hab man an die die sendung geschrieben mal sehen was rauskommt. Einspruch die show der Rechtsirrtümer vllt hilft das dann einigen leuten un wir können mal zeigen hier so nicht!

suiheisen
05.04.2011, 10:42
Als ich damals solche News laß wie:

Gegenüber Die Welt.de bestätigte Gerhard Florin, internationaler Vertriebschef von Electronic Arts, dass man an dem Frankfurter Studio Crytek ("Far Cry") durchaus Interesse hätte: "Crytek wäre aber sicher ein sehr, sehr interessanter Kandidat." Im Bezug auf den Vergleich von Phenomic und Crytek sagte Florin außerdem: "Crytek ist natürlich ein wesentlich reiferes Studio, das bereits eine sehr ausgereifte Technologie entwickelt hat." Eine Übernahme ist aber dennoch nicht sicher: "Ob es zu einer Übernahme kommt, wird sich zeigen."

Auch Faruk Yerli, Gründer und Geschäftsführer von Crytek, bestätigte gegenüber der Welt, dass derzeit Gespräche mit Electronic Arts geführt werden. Ein Börsengang sei laut Yerli allerdings ebenfalls denkbar. Bereits jetzt arbeiten beide Unternehmen zusammen. Electronic Arts wird den von Crytek entwickelten Ego Shooter "Crysis" veröffentlichen.

dachte ich nur: oh nein, macht das nicht!

randfee
05.04.2011, 11:22
Weil du einen Vertriebspartner brauchst. Und ohne zwischenfinanzierung durch den Publisher, geht dir sehr schnell das geld aus.
Wie wärs, wenn man als Firma erstmal Geld macht und dann langsam größere Projekte angeht die man auch finanzieren kann. Darüber hinaus gibt es auch andere Geldgeber. Das Risiko ist doch gleich.

Nico25394
05.04.2011, 11:53
ich glaube dass crytek auch ein wenig mitschuld hat... die entwickeln jetz bestimmt schon zur hälfte an iwelchen dlcs und des seit januar... und haben nedmal en cheatschutz da sag ich nur schwach sehr schwach... aber grad is ja eh son trend dazu dass die spiele nur halbfertig aufn markt kommen oder hald einfach geldmache sind... siehe cod6 usw und ich glaube dass ea auch mal den release termin um en monat nach hinten schieben könnte... siehe guild wars 2 wie lang wartet man jetzt darauf? vor nem jahr war rel angestzt und jetz is es immer noch ned raus ^^ natürlich will ich das spiel zocken aber lieber ein spiel mit wenig bzw keinen bugs als sowas und ein monat wäre echt nicht schlimm gewesen...

XcorpioN
05.04.2011, 11:59
Voll bescheuert... ich hab jetzt eine Waffenfreischaltung im MP frei, wähl die Grendel. So, beende ich das Spiel, hab ich die Grendel noch in der Custom Klasse, müsste sie aber trotzdem Freischalten und kann auch einfach ne andere Waffe Freischalten, werd dann aber nach kurzer Zeit vom Server geworfen

Und ich machs nichtmal, nehme immer die Grendel und bleib einfach keine Minute mehr aufm Server. Zum Kotzen. Kennt einer das Problem?

Stalker_Raince
05.04.2011, 12:10
Ich les hier mittlerweile viele Flametexte... wird das hier Mycrysis.de, oder was?

Wenn EA der Grund wäre, gäbe es in vielen anderen Spielen doch weitaus mehr Fehler, wenn überhaupt welche vorhanden wären. Mirror's Edge, Dead Space und noch viele weitere. Außerdem ist die Fehler und Bugwahrscheinlichkeit auf einem PC deutlich höher als bei einer Konsole und ich glaube kaum, dass EA schuld ist. Crysis 1 hatte auch Fehler. Crysis Warhead/Wars hatten auch bugs. Weltuntergang? Ne, warum? Dann kommt Crysis 2, hat Fehler OMGWTF!!! Crytek suxx!!!1!!...

Kein Spiel ist fehlerfrei, keins kommt fehlerfrei auf den Markt, und es ist kaum möglich ein Spiel fehlerfrei in Umlauf zu bringen, wenn man keine Bug reportings von Käufern erhält.

SP Bugs wurden gefixt ---> bin also glücklich. Ich bin eh total vernarrt in den SP dass ich kaum Zeit für den MP habe.

Tig3r0023
05.04.2011, 12:13
http://www.youtube.com/watch?v=z6it1RYCjrg&feature=player_embedded#at=120

Hepta
05.04.2011, 12:16
Crysis Warhead/Wars hatten auch bugs. Weltuntergang? Ne, warum? Dann kommt Crysis 2, hat Fehler OMGWTF!!! Crytek suxx!!!1!!...

Kein Spiel ist fehlerfrei, keins kommt fehlerfrei auf den Markt, und es ist kaum möglich ein Spiel fehlerfrei in Umlauf zu bringen, wenn man keine Bug reportings von Käufern erhält.
Zählt das Fehlen von Anpassungsmöglichkeiten der Grafik sowie von Antialiasing, oder das Fehlen von jeglichem Cheatschutz auch als "Bug"?

Crytek hat sichs mit der PC-Version von Crysis 2 ziemlich verschissen. Da kann man nichts schönreden. Da soll man nichts schönreden. Wieso sollt ich denen jetzt auch noch in den Orsch kriechen?

Wenn ich in eine (3D) Dönerbude gehe, mir dort einen "Döner mit Alles und Scharf" erwarte und dann Brot mit nix und mild bekomme, bin ich auch angefressen. Da sag ich nicht auch noch "Mmmmmh, wie gut der geschmeckt hat! Die € 3,50 warens voll wert!"
Und wenn ich dann, 15 Mahlzeiten später, mein "Alles und Scharf" bekomm, brauch ichs auch nicht mehr, weil dann der Döner schon in der "Cloaca Maxima" oder im Canale Grande dahinschwimmt.

Stalker_Raince
05.04.2011, 12:32
Zählt das Fehlen von Anpassungsmöglichkeiten der Grafik sowie von Antialiasing, oder das Fehlen von jeglichem Cheatschutz auch als "Bug"?

Crytek hat sichs mit der PC-Version von Crysis 2 ziemlich verschissen. Da kann man nichts schönreden. Da soll man nichts schönreden. Wieso sollt ich denen jetzt auch noch in den Orsch kriechen?

Wenn ich in eine (3D) Dönerbude gehe, mir dort einen "Döner mit Alles und Scharf" erwarte und dann Brot mit nix und mild bekomme, bin ich auch angefressen. Da sag ich nicht auch noch "Mmmmmh, wie gut der geschmeckt hat! Die € 3,50 warens voll wert!"
Und wenn ich dann, 15 Mahlzeiten später, mein "Alles und Scharf" bekomm, brauch ichs auch nicht mehr, weil dann der Döner schon in der "Cloaca Maxima" oder im Canale Grande dahinschwimmt.
Blöder Vergleich, aber ich rede nicht schön, dass sie zB die Anpassungsmöglichkeiten nicht mit reingenommen haben. Ich finde es mindestens genauso beschissen wie ihr. Wenn man aber auf bugs rumhackt, ist es was anderes als auf fehlende Optionen.

Hepta
05.04.2011, 12:40
Blöder Vergleich, aber ich rede nicht schön, dass sie zB die Anpassungsmöglichkeiten nicht mit reingenommen haben. Ich finde es mindestens genauso beschissen wie ihr. Wenn man aber auf bugs rumhackt, ist es was anderes als auf fehlende Optionen.
Damit hast du meine Anerkennung:)

Crytek hätten ja eine gewisse Galgenfrist gehabt, ich würde sagen, bis in etwa eine Woche nach dem Release, um diese fehlenden Dinge zu richten. Das wäre glaube ich jeder bereit gewesen, zu warten bzw. es ihnen zu verzeihen. Aber mittlerweile hat sich meine Toleranz verflüchtigt und Grant hat sich breit gemacht. Und ich bin zu 100% nicht der Einzige, dems so ergeht;-)

Schade für Crytek, das "Made in Germany" hat früher echt was bedeutet. Bei manchen Studios/Spielen is das auch heute noch so - Crytek gehört (für mich) nicht mehr dazu.

Stalker_Raince
05.04.2011, 12:48
Ja, vielen geht es so. Mir nicht. Ich habe aber auch in vielen Posts deutlich gemacht, warum. Ich lobe nicht die Version, sondern das Spiel. Ich habe nie gesagt, dass ich die PC Version geil finde, immer nur, dass ich das Spiel geil finde.

suiheisen
05.04.2011, 12:55
Ich kenn mich zwar nicht aus aber EA hat da sicher etwas Druck gemacht. Wieso haben die sonnst ein eigentlich unfertiges Spiel rausgebracht? Zumindest die PC Version mit ohne DX11. Mir fällt gerade kein Spiel ein wo das schonmal der Fall war. Vorallem der Zeitabstand is schon heftig. Die Entwicklung war ja sicherlich schon 1 Monat oder so vor Release fertig. Der letzte Monat gallt ja nur der Vervielfältigung, Transport etc. Also wenn man sich dann den Zeitabstand anschaut Fertigstellung bis hin zu DX11 und Mitgabe des SB3. Dann sieht man einfach, dass die das nur schnell rausgebracht haben wegen des Geldes oder zumindest weil irgendwo Druck da war.

FHG
05.04.2011, 13:02
... das "Made in Germany" hat früher echt was bedeutet. ...
Stimmt genau, nur ist es Dir nicht richtig bekannt. :roll:
Ursprünglich wares ein abwertendes Zertifikat für ein deutsches Produkt (alliierte Zwangsmaßnahme)! :cry:

... hatte sich aber schnell umgekehrt! :-D

Stalker_Raince
05.04.2011, 13:03
Ursprünglich wares ein abwertendes Zertifikat für ein deutsches Produkt (alliierte Zwangsmaßnahme)! :cry:

Ich glaub er meinte was anderes. :)

Von wegen jetzt sein deutsche Produkte "wieder" abwertend.

randfee
05.04.2011, 13:08
Kein Spiel ist fehlerfrei, keins kommt fehlerfrei auf den Markt, und es ist kaum möglich ein Spiel fehlerfrei in Umlauf zu bringen, wenn man keine Bug reportings von Käufern erhält.Niemand spricht von "fehlerfrei", niemand. Das ist unmöglich bei der Komplexität. Wenn ich mir aber z.B. das Menü anschaue, die Primärschnittstelle mit dem User, die nicht 3D sein muss, sondern nur selbsterklärend und funktional... ---> bugs ohne Ende, Freundesliste, Squads etc., klare Features/Settings fehlen darüber hinaus gar - und was wird als erstes gefixt? "Press Enter to begin" statt "start"....

....das generiert einfach einen höchst faden Beigeschmack! Was ist so einer Firma oder so einem Zuständigen wichtig, wenn diese Lapalie Punkt 1 auf der 2do-liste war, statt das Ganze komplett rauszuwerfen, was NOCH WENIGER Mühe gekostet hätte.
Aber Schwamm drüber, aus unerklärlichen Gründen steht der Schmarn halt da ok. Der Rest aber (ich rede jetzt mal nur vom Menü) ist bis heute nicht wirklich ohne Ärgernis benutzbar, stats gehen flöten, freundesliste nicht zu öffnen, squad nicht beizutreten oder (welch Anspruch) gar speicherbar.....

... aber Hauptsache mal 20 Dog-Tag und Freischaltfenster springen mir nach nach jeder Runde ins Gesicht.

Crytek hat doch wirklich tolle Produkte entwickelt, ihr dicker Pluspunkt war stets die (Grafik)Engine und mehr Platz und Freiheit/Anpassbarbeit. In Sachen Support sehe ich aber eher eine stetige Abnahme, mindestens aber in der Klarheit der Kommunikation. Das hat nichts mit Deutschem Produkt oder so zu tun, wenn ich nur danach gehe (SP aus Deutschland, MP aus England) - so haben die Deutschen auch weiterhin das bessere Produkt :P

darkgrey
05.04.2011, 13:11
So, jetzt hats auch mich erwischt. Zwar sind die Punkte und Kills noch da soweit ich das beurteilen kann, aber meine Lieblings-Module sind back to Zero.

Mobility Enhance und Energy-Transfer waren beide auf Complete, jetzt auf null, grossartig!

Immer schön nach dem Multi in den Single gewechselt und so selten was verloren. Das Einzige was ich anders gemacht habe ist wie empfohlen auf einen leeren Server gehen, alles Klassen "einstellen" und dann leaven.

Merkt ihr was vom Patch? Mich dünkt die Pings sind besser geworden bei den Gegner, Cheater hab ich keine mehr gesehen aber immer noch Leute die mod. Clientfiles haben. Zudem haben die Disconnects zugenommen, Unlocks muss man immer mal wieder freischalten obwohl man sie benutzt etc. Gut ist bald richtig Frühling und dann bin ich e nicht mehr so am PC....

matt1974
05.04.2011, 13:13

Ganz genau, das war die Rache für "Kauft nicht beim Juden!". ging aber nach hinten los.
Thema Crytek: Ich findes es auch schade das die PC Gemeinde so rigoros ignoriert wird, dazu hätte im ersten Patch die Grafikoptionen enthalten sein müssen, denn im Grunde fühlt es sich nicht nur an wie ein Konsolenspiel, sondern noch ist es auch eins, offiziel. Leider scheint es da nicht einmal offizielle Statments dazu zu geben. Das ist eher traurig.
Habe heute den neuen Patch bekommen und musste als erstes feststellen, Taste "h", also der Nanosuit Configurations Button tut nicht mehr. Zumindest bei mir! :???:
Edit: Tastatur funzt wieder, und das nette Grafikeinstelungstool ist auch super!

randfee
05.04.2011, 13:16
So, jetzt hats auch mich erwischt. Zwar sind die Punkte und Kills noch da soweit ich das beurteilen kann, aber meine Lieblings-Module sind back to Zero.

Mobility Enhance und Energy-Transfer waren beide auf Complete, jetzt auf null, grossartig!

Ja... dito. Danach erfolgte gestern auch bei mir ein kurzer kräftiger Hieb auf den Tisch, die Maus bekam schon Angst.

Lachhaft ist das. Traurig dagegen, dass von den "redenschwingenden Zuständigen" bei Crytek und EA, die man sonst stets im Interview sah, sich jetzt niemand vor die Kamera traut um sich z.B. mal ehrlich zu entschuldigen und ZUMINDEST zu sagen: "Sorry, das ist Mist" - Als Komensation gibt es ein (kleines) DLC kostenlos (wie z.B. den Aprilscherz der Forencrew hier) UND die ganzen Misstände werden nächste Woche behoben sein. Sowas sind schließlich keine schwer zu findenden Bugs, das ist "simples" Datenbankmanagement (Level von Modul XY) :/

dodo1977
05.04.2011, 13:30
hmm also wenn du keine cheater mehr siehst dann weis ich auch nicht. Ich weis von leute die bei uns spielen das immernoch geflogen wird. Naja hab nix anderes erwartet.

dapalme
05.04.2011, 14:28
so wird DX11 aussehn:

http://www.youtube.com/watch?v=H19zPgnFaKk

*hehe wie geil... vor allem am anfang ^^

N3mdett4
05.04.2011, 14:30
Ich bekomme ja noch nicht mal Katalysatoren, sie werden mir einfach nicht angerechnet:sad:

Das hatte ich manchmal auch, aber weil ich das Menü noch nicht einmal geöffnet hatte. Das scheint mir ein anderes Problem zu sein... Wenns weiterhin auftritt installier das Spiel mal neu, oder du musst, tragischer Weise, dein Profil neu machen.

genau dieses problem hatte ich auch, dass ich teilweise gar keine dazugerechnet bekommen habe, auch wenn ich nach jedem katalysator "h" gedrückt habe, hat sich nichts geändert. nach unzählig gegarten tintenfischen, fing es dann irgendwann wieder an zu zählen. nach dem nächsten starten des spiels fing es wieder von vorne an, aber sobald ich länger gespielt habe, sprich mehrere levels, habe ich dann nach & nach alle nanosuit module freikaufen können. während des zweiten durchspielens habe ich ehrlich gesagt nicht mehr darauf geachtet, weil ich keine mehr benötige. wäre natürlich dennoch schön, wenn der bug (bald) der vergangenheit angehören würde.

randfee
05.04.2011, 14:35
so wird DX11 aussehn:
*hehe wie geil... vor allem am anfang ^^

loool... ich mochte die Unterwasser-H-Bombe am meisten.

dapalme
05.04.2011, 14:42

stimmt, die is eigentlich nich zu toppen ;)

matt1974
05.04.2011, 14:49
Dann schau dir mal diesen Bericht an. Ist echt heftig.
http://www.wissen.sf.tv/Dossiers/Historisch/Atombombe#!videos (http://www.wissen.sf.tv/Dossiers/Historisch/Atombombe#%21videos)
Letrzte Szene dürfte dir gefallen.

randfee
05.04.2011, 14:58
ohne es zu gucken (auf der Arbeit = no sound, überdies kenne ich den Vorfall) - das in dem Video ist keine H-Bombe... Das da ist eine "baby-nuke", die Sprengkraft ist (ernsthaft) viel zu klein (Stichwort: Operation Hardtack (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Hardtack) (Testname: Umbrella), 8kT Sprengkraft, H-Bomben sind Faktor 1000-10000 mal stärker). Mit etwas Nuke-Erfahrung sieht man das sofort :P

Hier ein ordentliches Video davon, man betrachte es in HD und wundere sich über das Schiff, welches pulverisiert als grauer Teil der Wolke mit hochfliegt :P
http://www.youtube.com/watch?v=qDMUekfOR-E

Hier Ein Foto von weiter weg:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Hardtack_Umbrella_nuke.jpg

Auch wenn ich schon als Teenager dieses Buch
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51r-Ak8%2B0sL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg (http://www.amazon.de/Making-Atomic-Bomb-Richard-Rhodes/dp/0684813785/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302011711&sr=8-1)
(quelle: amazon.de (http://www.amazon.de/Making-Atomic-Bomb-Richard-Rhodes/dp/0684813785/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1302011711&sr=8-1))
höchstinteressiert verspeist habe heißt das nicht, dass ich es "toll" finde wenn dadurch jemand zu Schaden kommt. Trotzdem bin ich ähnlich den Tsunami-Videos und anderen Naturkatastrophen, von solchen nicht alltäglichen "Energien" begeistert, ja fast schon entzückt. Das hat nichts mit den Auswirkungen zu tun, nur mit der Power dahinter. :D

ooops,
sorry fürs OT - wollte es nur detailliert klarstellen ^^

Hepta
05.04.2011, 15:51

Ich glaub er meinte was anderes. :)

Von wegen jetzt sein deutsche Produkte "wieder" abwertend.
Ich meinte das durchaus positiv.

Es ist kein Geheimnis das deutsche Motoren bzw. Fahrzeuge im Allgemeinen ganz ausgezeichnete Qualitätsmerkmale aufweisen - und das sag ich als Österreicher.

Das sind einfach Dinge die Deutschland heute noch auszeichnen, wie eben früher auch ein Crysis (mit all den Details und der Technik, die der erste Teil hatte) oder wie heute noch ein Anno (Related Designs).

Das hat sich jetzt für mich im Bezug auf Crytek allerdings geändert. Quasi vom Mercedes zum Dacia.

Dass "Made in Germany" ursprünglich negativ zu verstehen war wusste ich garnicht, aber das dürfte wohl der Grund sein, warum Crysis 2 so hinter den erwarteten Verkaufszahlen herhinkt. Das oder... etwas anderes.

randfee
05.04.2011, 15:56
Dass "Made in Germany" ursprünglich negativ zu verstehen war wusste ich garnicht

hehe - wissen die Wenigsten ;)

dapalme
05.04.2011, 16:48
hmm.... schaut mal ;) (diese textur is stellenweise undiskutabel niedirg!!!)
Crysis 2 - Technik-Special: Grafik-Tricksereien

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=17976

suiheisen
05.04.2011, 17:05
hm ja die Spiegelungen sehen auf der einer Seite recht gut aus aber das sie nie die wirkliche Umgebung spiegeln ist echt schade.

Tig3r0023
05.04.2011, 17:21
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-vs-Real-Life-Video-vergleicht-virtuelles-New-York-mit-der-Realitaet-819082/

Stalker_Raince
05.04.2011, 17:49
Gegen solche Spiegelungen würde ich die 20FPS nicht eintauschen... Mit Gurkenrechner ist da nicht viel zu machen :-D

Biggreuda
05.04.2011, 17:50
Hmm, seit dem Patch habe ich auch kein Nano-Zeugs mehr von den Aliens einsammeln können. Mein Konto (vorher einige Tausend im Plus) wurde geleert und nix neues kommt mehr rein :/
Vor dem Patch hatte ich damit keine Probleme. Cheater habe ich übrigens gestern Abend schon wieder gesehen. Einer hatte Speedhack, ein anderer ca. doppelte Energie...

blackdead911
05.04.2011, 18:00
funktionieren eigentlich noch die

tweaks womit man sich

"nette" vorteile schaffen kann....

randfee
05.04.2011, 18:05
naja, was heißt "Vorteil" :D - Das gute Recht auf mehr Blickwinkel kann man sich noch einstellen, ja

cl_fov 75 (ab 100 gibts Kopfschmerzen)

Stalker_Raince
05.04.2011, 18:07
naja, was heißt "Vorteil" :D - Das gute Recht auf mehr Blickwinkel kann man sich noch einstellen, ja

cl_fov 75 (ab 100 gibts Kopfschmerzen)
Die bekomme ich da schon... :/ Alles wird in die Länge gezogen... Ich nehm den Crysis 1 Standart: 60.

Ovomaltine
05.04.2011, 18:13
Die bekomme ich da schon... :/ Alles wird in die Länge gezogen... Ich nehm den Crysis 1 Standart: 60.

Dito, ab 60 + siehts einfach kagga aus wie ich finde alles so lang etc da kann ich gleich CSS spielen sieht ähnlich crapig aus :D
Finde 55 eig okay :-P

MFG
Ovo

randfee
05.04.2011, 18:14
dann mach du das

in einem Spiel in dem ich in 90% der Fälle in diese Seite oder den Rücken geschossen werde und mich nicht mehr davon machen kann weil der Protogonist sich in die Hosen macht, wenn auf ihn geschossen wird, will ich zumindest so weitwinklig wie möglich sehen, von wo da wieder geschossen wird oder gleich werden kann.

Ovomaltine
05.04.2011, 18:15
in einem Spiel in dem ich in 90% der Fälle in diese Seite oder den Rücken geschossen werde und mich nicht mehr davon machen kann weil der Protogonist sich in die Hosen macht, wenn auf ihn geschossen wird, will ich zumindest so weitwinklig wie möglich sehen, von wo da wieder geschossen wird oder gleich werden kann.

Evlt sollten hier einige mehr ihre Map&Rader etc nutzen, das reicht eig vollkommen aus dann :p;-)

MFG
Ovo

randfee
05.04.2011, 18:17
was bringt mir das, wenn noch kein max-radar aktiviert ist, der Gegner diesen stören kann oder viele Cloaker die Eigenart haben bis auf Tuchfühlung an mich heran zu laufen, sich zu enttarnen und es mir seitlich in den Kopf zu geben?

richtig: Nichts!

dapalme
05.04.2011, 18:25
Hmm, seit dem Patch habe ich auch kein Nano-Zeugs mehr von den Aliens einsammeln können. Mein Konto (vorher einige Tausend im Plus) wurde geleert und nix neues kommt mehr rein :/
Vor dem Patch hatte ich damit keine Probleme. Cheater habe ich übrigens gestern Abend schon wieder gesehen. Einer hatte Speedhack, ein anderer ca. doppelte Energie...

das sind nicht unbedingt hacker oder cheats... falls ihr es selber noch nich gemerkt habt... mußte mich auch erst dran gewöhnen, aber:

der energier verbrauch beim rennen wurde scheinbar reduziert... vergleicht es selber oder fragt andere gamer! ;) desweiteren sinkt die energie schneller ab wenn man im cloak modus ist und läuft!!!

Stalker_Raince
05.04.2011, 18:32
randfee du übertreibst mittlerweile. Cloak ist nicht mehr so nützlich, seit dem auf Mycrysis.com rumgeweint wurde. Man kann Umrisse sehen, er verbraucht mehr Energie etc. Ich selbst benutzt jetzt kaum noch Cloak, im Gegensatz zur Demo. Und "Cloaker" sind mittlerweile eine aussterbende Art. Auch kann man den Radar benutzen, weil der Gegner auf dem Radar markiert wird, sobald er das Feuer eröffnet. Beachtet man sowas, frage ich mich, ob du das Fov bei Crysis Wars auch verstellt hast? Ich mein, so anders ist es da nicht.

sileZn
05.04.2011, 18:34
Schön zu sehen das der patch irgendwie 0 brachte, 1te spiel & 1 cheater im gegner team.
Laggs sind immer noch da... naja warte ich halt wieder auf dem nächsten patch. Evtl. ist es ja in einen Jahr soweit :D

Biggreuda
05.04.2011, 18:42
das sind nicht unbedingt hacker oder cheats... falls ihr es selber noch nich gemerkt habt... mußte mich auch erst dran gewöhnen, aber:

der energier verbrauch beim rennen wurde scheinbar reduziert... vergleicht es selber oder fragt andere gamer! ;) desweiteren sinkt die energie schneller ab wenn man im cloak modus ist und läuft!!!

Das mit dem Energieverbrauch habe ich bemerkt, als ich von hinten einem Typen (der im Armor-Modus war) ein komplettes Scar Magazin in den Rücken geballert habe. Wir standen beide still, keine 5m voneinander entfernt. Als mein (per "Attachment" vergrößertes) Magazin leer war, hat er erst mal zwei 4m Sprünge gemacht und mich erschossen. Keine Chance, dass das mit normaler Energie war. Er hatte auch keinen "Nanosuit 2", dass sieht man ja und es wird auch laut genug verkündet ;)

dapalme
05.04.2011, 18:50
@ big

dann sry für meine aussage, dachte wegen dem speedhack ^^

also ich bin gestern noch keinem cheater begegnet, vieleicht ändert sich das ja nachher und ich treff einen. wenn ich solche leute sehe schreib ich mir ab jetzt die namen auf!!! diese werde ich dann weiterleiten an wen auch immer das diese überprüft werden. wenn wir das mal alle zusammen machen sollten könnte das auch einiges helfen.

wie schon jemand im forum sagte, jeder anticheat, jedes anticheattool etc kann iwann umgangen werden. da hilft nur konsequent die namen aufschreiben und diese weiterleiten. dann sind wir eben petzen na und?! hauptsache ne cheaterfreie com!!!

EDIT:

es gibt ein dingen das is dieses wie heißt das maximum nanosuit? da wo er überladen ist... dort hast du auch einen extrem niedrigen energieverbrauch. und es gibt noch ein modul das deine energie regeneriert wenn du nen kill machst... somit is es teilweise schwer cheater und "normal" zockende zu erkennen. am leichtesten is das im team... der andere sieht was abgeht, auch die killcam usw ;)

totalshazam
05.04.2011, 18:53
wie schon jemand im forum sagte, jeder anticheat, jedes anticheattool etc kann iwann umgangen werden. da hilft nur konsequent die namen aufschreiben und diese weiterleiten. dann sind wir eben petzen na und?! hauptsache ne cheaterfreie com!!!
Hauptsache, hier wird nicht jeder aufgeschrieben, der besser als man selbst ist, nur um ihn eins auszuwischen. Kommt nämlich oft genug vor, und ohne Beweise macht sich sowas immer schlecht.

InvolvingShelf
05.04.2011, 19:02
wenn ich solche leute sehe schreib ich mir ab jetzt die namen auf!!! diese werde ich dann weiterleiten an wen auch immer das diese überprüft werden. wenn wir das mal alle zusammen machen sollten könnte das auch einiges helfen.

er hat recht !!! schreibt die namen der Cheater auf!
wäre gut für uns und schlecht fuer sie

MFG
IS

Stalker_Raince
05.04.2011, 19:03

MFG
IS
... Wie oft möchtest du das noch schreiben? ;D

InvolvingShelf
05.04.2011, 19:05
hab einen Fehler gemacht
Darum habe ich die Ersten gelöschthttp://crysis.4thdimension.info/forum/images/icons/icon4.gif (hoffe ich )
Sonst meldet sie dass sie weg sind

suiheisen
05.04.2011, 19:13
dieser Vergleich Crysis2 gegen Real Life is völlig Birne...sollen sie nochmal machen wenn man Crysis2 richtig aufmotzen kann mit DX11, ToD und besseren Texturen und der ganze Kram.
Und dann den entgültigen Vergleich Crysis2 vs. Crysis1 vs. Real Life^^..

dapalme
05.04.2011, 19:17
Hauptsache, hier wird nicht jeder aufgeschrieben, der besser als man selbst ist, nur um ihn eins auszuwischen. Kommt nämlich oft genug vor, und ohne Beweise macht sich sowas immer schlecht.

deswegen wollt ihr im team unterwegs sein... dann kann man das besser verfolgen. die daten sind doch eh iwo bei mycrysis auf'm server oder nicht?! anhand der daten kann hundert pro ausgewertet werden wie schnell jemand im jeweiligen level steigt... warum es da kein prog gibt das diese werte überwacht???

ps.:
ich bin ein noob und beschimpfe niemanden als hacker oder cheater wenn ich mir selbst nich hundert pro sicher bin. wenn mich einer von hinten abknallt und zb mein teamkollege sieht das der typ im cloaked modus einfach weiter ballert, mir die kill cam das auch zeigt weiß ich noch nich zu hundert prozent ob es nen cheat is wegen dem maximum cloaked oder aufgesetzen schalldämpfer, ergo schau ich auf der tab taste wieviele kill/deth der spieler hat. er muß mindestens glaub sieben kill hintereinander haben damit das maximum nanoding aktiviert wird!

darkgrey
05.04.2011, 19:47

MFG
IS
Hier notieren, Sammelstelle: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15469

darkgrey
05.04.2011, 19:52
Also die Cheater erkennst Du in der Regel sehr gut.
Schieriger wirds bei denen die nur die CLientfiles ein bisschen frisiert haben um etwas mehr Power etc zu haben. Crysis 2-MP ist ja so gutgläubig und kontrolliert das ja nicht....

Dazu kommt noch dass bei einem eigenen oder gegnerischen hohen Ping (ab 200) ganz komische Dinge passieren. Und wenn dann noch der Server spinnt dann kannste einfach nix sagen.

Auffällige Spieler über mehrere Runden beobachten. Ein hohe KDR kann auch mal Glück sein.

InvolvingShelf
05.04.2011, 20:17
Also die Cheater erkennst Du in der Regel sehr gut.
Schieriger wirds bei denen die nur die CLientfiles ein bisschen frisiert haben um etwas mehr Power etc zu haben. Crysis 2-MP ist ja so gutgläubig und kontrolliert das ja nicht....

Dazu kommt noch dass bei einem eigenen oder gegnerischen hohen Ping (ab 200) ganz komische Dinge passieren. Und wenn dann noch der Server spinnt dann kannste einfach nix sagen.

Auffällige Spieler über mehrere Runden beobachten. Ein hohe KDR kann auch mal Glück sein.

HM.... also ich habe oft in den UK server einen ping über 200
und hatte auch schon KDRs 23/0 aber wie gesagt glück.
ich werde einmal pro woche die Cheater im link : http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=15469 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15469) angeben

MFG
IS

Biggreuda
05.04.2011, 22:47
Mir ist auch eine üble Sache schon mehrmals aufgefallen. Wenn jemand mit nem Raketenwerfer aus dem Cloak heraus schießt, bleibt derjenige im Cloak. Entweder das, oder die waren alle Cheater, die ich bis jetzt mit dem Ding habe schießen sehen.
Ich finde allerdings eh, wer auch immer beschlossen hat einen Raketenwerfer in ein Spiel ohne Fahrzeuge (im MP) einzubauen, der hat eh einen Tritt in die Eier verdient. KP wie oft ich schon mit dem Ding weggenoobt wurde, kann man einfach nichts gegen machen :/
Der L-Tag ist ähnlich bescheuert, nur halt mit mehr Munition... :roll:

Finde auch immer wieder seltsam, dass ich mit der Scar auch bei perfekter Positionierung auf dem Gegnerischen Kopf noch nicht einmal einen Instant Kill mit der Waffe hatte. Im Replay sehe ich aber extrem häufig, dass ich nach der ersten Kugel umfalle, obwohl ich im Armor Modus mit voller Energie war.
Was ist das jetzt? Habe ich ultra-Pech, oder mache ich irgend etwas falsch? Oder ist die Killkam einfach so extrem verbuggt, dass ich andauernd eine falsche Anzeige bekomme? Ich raffe es nicht.

@dapalme: Dass der Typ nicht den "Maximum Nanosuit" hatte, habe ich mit "Nanosuit 2.0" gemeint. Das wird nämlich immer laut von der Kommentatortussi gesagt, sobald den jemand hat/aktiviert.
Und wenn ich von einem Speedhack schreibe, dann meine ich damit jemanden, der in Sekundenbruchteilen von einem Ende der Straße zum anderen zuckt, und keinen der 10Meter im Speed durch die Gegend rennt. Mit den Ganzen Upgrades kenne ich mich gut genug aus, habe bald alle freigeschaltet.

darkgrey
05.04.2011, 23:49
Ich hab meistens das Problem dass ich der Meinung bin x-mal getroffen zu haben, in der Killcam aber das Meiste daneben ging.

Ich bin froh hat man nur eine Granate oder ein Schuss JAW. Sonst würde es ausarten wie Nadespam in BF2 oder CG-Only in BC2.

In 1-2 Wochen wirst Du Deine Lieblingsserver haben die gute Admins haben und Störefriede kicken.

XcorpioN
05.04.2011, 23:55
Voll bescheuert... ich hab jetzt eine Waffenfreischaltung im MP frei, wähl die Grendel. So, beende ich das Spiel, hab ich die Grendel noch in der Custom Klasse, müsste sie aber trotzdem Freischalten und kann auch einfach ne andere Waffe Freischalten, werd dann aber nach kurzer Zeit vom Server geworfen

Und ich machs nichtmal, nehme immer die Grendel und bleib einfach keine Minute mehr aufm Server. Zum Kotzen. Kennt einer das Problem?

Hilfe?

Flow groover
06.04.2011, 05:44
Hilfe?

So weit ich es mitbekommen habe, haben alle Probleme mit den freischaltungen.

Mellow
06.04.2011, 08:10
was mir aufgefallen ist...
-nach dem update bleibt der panzermodus mit dem upgrade mindestens doppelt solange aktiv wie vorher.
-der cloak modus bleibt auch viel länger aktiv vorausgesetzt man bewegt sich nicht im sprint (sonst ist genau umgekehrt).
aber was ich nicht verstehe:
wenn ich mir einen eigene klasse erstelle diese zum beispiel *angriff* nenne und mir die scar nehme mit rotpunkt, einen tag später in er *angriff* klasse aber mal die waffe wechsel, warum muss ich dann wenn ich wieder zur scar wechseln möchte einen feischaltpunkt verbretzeln???
ich bin doch bereits im besitz dieser waffe!
auch für rotpunkt und sonstige aufsätze, einmal gewechselt kostest es mich IMMER einen freischaltpunkt-mach ich was falsch?

Xtr-Lo.F.wyr
06.04.2011, 09:10
Gegenüber Die Welt.de bestätigte Gerhard Florin, internationaler Vertriebschef von Electronic Arts, dass man an dem Frankfurter Studio Crytek ("Far Cry") durchaus Interesse hätte: "Crytek wäre aber sicher ein sehr, sehr interessanter Kandidat." Im Bezug auf den Vergleich von Phenomic und Crytek sagte Florin außerdem: "Crytek ist natürlich ein wesentlich reiferes Studio, das bereits eine sehr ausgereifte Technologie entwickelt hat." Eine Übernahme ist aber dennoch nicht sicher: "Ob es zu einer Übernahme kommt, wird sich zeigen."

Auch Faruk Yerli, Gründer und Geschäftsführer von Crytek, bestätigte gegenüber der Welt, dass derzeit Gespräche mit Electronic Arts geführt werden. Ein Börsengang sei laut Yerli allerdings ebenfalls denkbar. Bereits jetzt arbeiten beide Unternehmen zusammen. Electronic Arts wird den von Crytek entwickelten Ego Shooter "Crysis" veröffentlichen.

Nur das nicht. Wenn die Jungs und Mädesl von Crytek über Charakter und Anstand verfügen verzichten sie lieber auf mehr Kohle, um so innovativer als andere Spielehersteller zu sein. Mit Crysis I waren sie schon auf einem prima Weg, den sollten sie wieder beschreiten und vorallem vorantreiben.
Wer sich mit EA einläßt hat seine ''Seele dem Teufel verkauft''.:cry::evil:

Svenjorfusion
06.04.2011, 12:29
wie funktioniert das waffensystem?:shock:
==> wie/ wann bekommt man "Waffenpunkte"
Waffenpunkte= Freischaltpunkt :wink:
ich meine nicht das upgrade sys. das verstehe ich:lol:

danke im voraus :D

darkgrey
06.04.2011, 12:37
Ab 20 Kills mit einer "neuen" Waffe kriegst Du ein Unlock um zB ein anderes Visier. Für weitere Unlocks braucht es noch mehr Kills mit der Waffe.

Du kannst also nicht mit der SCAR Unlocks "erzielen" für zB eine Shotgun.

randfee
06.04.2011, 13:15
sagt mal, diese News über EA und Crytek, ist das aktuell? Dachte, das sei eine alte Sache die versandet ist?! Heißt das, EA will Crytek kaufen?

Oh bitte!

Ovomaltine
06.04.2011, 13:30
Wer sich mit EA einläßt hat seine ''Seele dem Teufel verkauft''.:cry::evil:

Dazu muss man allerdings sagen das die besten Spiele einfach von EA kommen was Publisher usw angeht.

Dead Space 1+2
Crysis 1+2
Dragon Age 1+2
Mass Effect 1+2
Battlefield
etc pp

Natürlich macht EA viel Geld mit DLC´s usw aber wer sagt das DLC´s schlecht sind ich zahle lieber ab und zu mal 560 Punkte bzw 6€ als ewig auf ein Addon zu warten was dann ca 30€ kostet

PS: Zudem habe ich heute ziemlich guten support von EA erhalten, habe heute mit den jungs Telefoniert da ich einige Account inhalte zusammenlegen wollte, hatte keine Probleme also weiter so EA und ein wenig Geldmachen möchte halt jeder ;-)

MFG
Ovo

Stalker_Raince
06.04.2011, 14:07
sagt mal, diese News über EA und Crytek, ist das aktuell? Dachte, das sei eine alte Sache die versandet ist?! Heißt das, EA will Crytek kaufen?

Oh bitte!
Die Meldung ist alt. Crytek hat hat schon immer gesagt, dass sie unabhängig bleiben werden, und dass EA sie mit der Entwicklung in Ruhe lässt.

Mad_Flo
06.04.2011, 14:15
Die Meldung ist alt. Crytek hat hat schon immer gesagt, dass sie unabhängig bleiben werden, und dass EA sie mit der Entwicklung in Ruhe lässt.
Wenn das stimmt, wieso beschweren sich dann so viele über EA? Dann war das doch Cryteks Entscheidung das Spiel "so" zu releasen, was ich aber nicht glaube.

suiheisen
06.04.2011, 14:52
loool, frage an die, die die nano edition gekauft haben. waren bei euch auch hanteln, schuhe und tassen drin? oder ist das nochmal ein extra zum extra?

Stalker_Raince
06.04.2011, 15:21
Das hier trifft's gut...
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2_und_directx11,45056,2322044.html

EDIT: Dreck, Ownage war schneller!

K1One
06.04.2011, 16:17
Das hier trifft's gut...
http://www.gamestar.de/spiele/crysis-2/artikel/crysis_2_und_directx11,45056,2322044.html

EDIT: Dreck, Ownage war schneller!

der Beitrag triffts genau!

Ich find es einfach nur schade, das auch die PC-User darunter leiden müssen, aber jeder will sein Geld verdienen u. wenn man durch Konsolen-Entwicklung ca. 70-75 % Einnahmen erziehlt. Ist es verständlich wieso Crytek ebenfalls diesen weg geht.

Nur schade das die Entwickler nicht parallel an einem DX10/ DX11 für PC-Only arbeiten konnten.

Somit wäre Crysis 2 bestes Konsolen u. PC-Spiel geworden, momentan ist es nur bestes Konsolen Spiel.

Und es ist meiner Meinung nach seinem Vorgänger nicht im geringsten gerecht geworden.

Manhunter
06.04.2011, 17:24
der Beitrag triffts genau!

Ich find es einfach nur schade, das auch die PC-User darunter leiden müssen, aber jeder will sein Geld verdienen u. wenn man durch Konsolen-Entwicklung ca. 70-75 % Einnahmen erziehlt. Ist es verständlich wieso Crytek ebenfalls diesen weg geht.

Nur schade das die Entwickler nicht parallel an einem DX10/ DX11 für PC-Only arbeiten konnten.

Somit wäre Crysis 2 bestes Konsolen u. PC-Spiel geworden, momentan ist es nur bestes Konsolen Spiel.

Und es ist meiner Meinung nach seinem Vorgänger nicht im geringsten gerecht geworden.

Bestes Konsolenspiel? Ich glaube mit diesem schlechten Scherz stehst du ziemlich alleine da .
Killzone 2+3 und Crysis 2 trennen nicht nur Welten, es sind Galaxien.
"Bestes Konsolenspiel" ich lach mich schlapp!

N3mdett4
06.04.2011, 17:34
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-vs-Real-Life-Video-vergleicht-virtuelles-New-York-mit-der-Realitaet-819082/

dieser Vergleich Crysis2 gegen Real Life is völlig Birne...

im prinzip finde ich gut, dass jemand zeigen wollte, dass die straßen in new york nicht so aussehen wie im virtuellen. war mir schon vorher bewusst, dass eher die sehenswürdigkeiten & typischen wolkenkratzer implizieren sollen, dass man sich in ny aufhält, wenn man jetzt mal klar davon absieht, dass man in jedem level geschrieben sieht, dass man sich in "ny" bewegt. aber allgemein gesehen finde ich den vergleich auch fragwürdig, da es einfach logisch ist, dass in new york nicht straßenblockaden stehen, da dort keine sporen von tintenfischen umherfuseln. ich dachte schon, dass auch noch eingeblendet wird, dass dort in new york kein demolierter panzer steht. :roll: naja.

Svenjorfusion
06.04.2011, 18:06
Ab 20 Kills mit einer "neuen" Waffe kriegst Du ein Unlock um zB ein anderes Visier. Für weitere Unlocks braucht es noch mehr Kills mit der Waffe.

Du kannst also nicht mit der SCAR Unlocks "erzielen" für zB eine Shotgun.

Ja das ist mir klar aber wann gibt es die Waffenupgrades um neue
waffen freizuschalten?

darkgrey
06.04.2011, 18:18
Mit etwa jedem 3-4 Rang gibts ne neue Waffe. Die Scarab zB mit Rang 27. Einfach mit der Maus über eine graue Waffe fahren dann steht unten mitte oder rechts mitte den Rang den Du dafür benötigts.
Ne Übersicht gibts sicher auch im Inet.

rc2609 Mo
06.04.2011, 18:45
loool, frage an die, die die nano edition gekauft haben. waren bei euch auch hanteln, schuhe und tassen drin? oder ist das nochmal ein extra zum extra?
nein leider nicht:cry:

Tig3r0023
06.04.2011, 19:20
http://www.youtube.com/watch?v=9Y_wMFLPFnM&feature=feedu

Neues Video von Enodo!

Ist aber glaub ich eher die Cryengine 2...? Oder liege ich da falsch?

Stalker_Raince
06.04.2011, 19:30
Ist aber glaub ich eher die Cryengine 2...? Oder liege ich da falsch?
Nein. Taximodels und Vegetation verraten das als CE3, denn soweit ich weiß, kann man diese Dinge nicht in CE2 importieren.

Tig3r0023
06.04.2011, 20:18
geil jetzt seit dem update hab ich "crysis blabla funktioniert nicht mehr :D super :D

Manhunter
07.04.2011, 15:45
da hat der patch wohl mehr verursacht, als behoben :D

chicken
07.04.2011, 15:53
mal sehen wieviel patches noch kommen 8-)

Rückenmark
07.04.2011, 15:54
mit patch 1 und 2 ist für mich GAR NICHTS besser geworden. kein crysis 2 bis nicht was ordentliches erscheint!

chicken
07.04.2011, 15:55
beim ps3 patch gabs noch das

A number of AI fixes and improvements (single-player campaign)

randfee
07.04.2011, 16:26
wenn es nur 2 Patches gibt wie bei Crysis dann jetzt schon mal :shock::shock::shock::shock:

Stalker_Raince
07.04.2011, 16:36
beim ps3 patch gabs noch das
Den gibt es auch für PC. Merke ich übrigens. Die KI hat weniger Ausfälle.

mit patch 1 und 2 ist für mich GAR NICHTS besser geworden. kein crysis 2 bis nicht was ordentliches erscheint!
Wie kann mit Patch 1 was passieren, wenn man Crysis 2 nicht starten konnte ohne? O_O

PS: Ich kann verstehen, dass du wütend wegen dem verlorenen Fortschritt bist. Mir ist das auch passiert, aus eigenverschuldung: Habe den CE3 Editor aus dem Leak gestartet ---> Default Profil überschrieben. Das beste was man einfach machen kann, ist sein Profil nicht auf "Default" aufzubauen, sondern auf einem anderen Namen.

blackdead911
07.04.2011, 17:10
nette vorteile indem

man unendlich nano energie hat die tweaks mein ich :roll:

cl fov hab ich selber auf 75

und cloaker sind meine leichteste beute da ich sie höre wenn sie invi gehen

und dann einfach nur noch nanovison an bam ;)

Rückenmark
07.04.2011, 17:41
mir fehlt einfach dx11, weniger SP Bugs, mehr Optionen im Menu, der Editor, bessere KI....... also eigentlich Goldstatus ^^

blackdead911
07.04.2011, 17:45
bessere ki kann ich nicht nachvollziehen

ich finde das ist die beste ki die es jemals gab

post human krieger und abgehst ;)

der rest nunja word^^

Stalker_Raince
07.04.2011, 17:46
mir fehlt einfach dx11, weniger SP Bugs, mehr Optionen im Menu, der Editor, bessere KI....... also eigentlich Goldstatus ^^
KI ist gut, die hat jetzt nach dem Patch sogar deutlich weniger Aussetzer. Den Rest kann ich nachvollziehen. Spiel's trotzdem :p

PS: Sowas (bis auf Dx 11 und die Bugs) kannste aber kaum in einem Patch erwarten, besonders den Editor.

M3nTo5
07.04.2011, 17:56
Ich weiß auch nicht was es an der KI zu meckern gibt. (Bis auf die Aussetzer)
Habe auf Veteran (? vorletzer Schwierigkeitsgrad) das erste Mal durchgespielt und hatte einige Male keine Chance mit bestimmten Methoden... was gegen Ende aber leider immer an der Überzahl der Gegner lag, weniger an der KI.

blackdead911
07.04.2011, 17:57
was ich langsam glaube

hier kann man ddos einsetzten

immer wenn ich super stats habe bekomme ich merkwürdiger weise dc und das kurz vor dem ende das kann doch kein zufall sein Oo

gerade schon wieder im IA

matt1974
07.04.2011, 18:42
Ich weiß auch nicht was es an der KI zu meckern gibt. (Bis auf die Aussetzer)
Habe auf Veteran (? vorletzer Schwierigkeitsgrad) das erste Mal durchgespielt und hatte einige Male keine Chance mit bestimmten Methoden... was gegen Ende aber leider immer an der Überzahl der Gegner lag, weniger an der KI.
Dasselbe denke ich wenn hier einige behaupten da in ca. 6h durch zu rushen. Ich spiele immer im höchsten Schwierigkeitsgrad und meist ist das auch gut so. Einige Stellen bei C2 musste ich mir echt eine andere Taktik überlegen, weil du halt ewig an irgendeinem NPC scheiterst. Andererseits fand ich die Ki in C1 um längen besser, allerdings habe ich es ca. 10 Monate nach release gezockt und damit evtl. Verbesserungen durch Patches nicht mitbekommen.
Was ich übertrieben finde, ist der hohe Munitionsanteil, selbst im Veteranmodus, da kommst du nie in Schwierigkeiten.

blackdead911
07.04.2011, 19:10
Dasselbe denke ich wenn hier einige behaupten da in ca. 6h durch zu rushen. Ich spiele immer im höchsten Schwierigkeitsgrad und meist ist das auch gut so. Einige Stellen bei C2 musste ich mir echt eine andere Taktik überlegen, weil du halt ewig an irgendeinem NPC scheiterst. Andererseits fand ich die Ki in C1 um längen besser, allerdings habe ich es ca. 10 Monate nach release gezockt und damit evtl. Verbesserungen durch Patches nicht mitbekommen.
Was ich übertrieben finde, ist der hohe Munitionsanteil, selbst im Veteranmodus, da kommst du nie in Schwierigkeiten.

also auf veteran 3/4 schwier. hatte ich in 6 1/2 H durch

Rückenmark
07.04.2011, 20:44
lol zitat "ich weiß nicht was es an der KI zu meckern gibt, außer die aussetzter..." GENAU DIE AUSSETZER DU HAST ES ;):roll:

M3nTo5
07.04.2011, 20:47
Bei einer komplexeren KI kommt es auch zu Aussetzern. Lieber das, als Moorhühner die sich mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad eine höhere Zielgenauigkeit zulegen...

Rückenmark
07.04.2011, 20:50
aaaaaalso ja die KI macht spass und ja sie ist eine der besten und perfekt erwarte ich nicht, was aber trotz dem schön wäre. die aktuellen probleme müssten aber gar nicht sein und sind sicher lösbar. also warum das nicht als verbesserung vordern wenn da noch was geht?

M3nTo5
07.04.2011, 20:51
Das stimmt natürlich.

Black_Death
07.04.2011, 21:11
So ich hab gerade Versucht mit 3 Kumpels zusammen zu Zocken im MP.
Nach 1er Stunde vergeblicher versuche hat es nicht geklappt.

1. Die Freundesliste ist für die Füße. Ein Kumpel bekomm ich nicht angezigt. und unter einander kann man nicht Folgen.

2. Der eine wird nach ca. 5 minuten gekickt aus MP wegen " angeblicher Netzwerk Probleme.

3. Und der ander kam anfangs gar nicht rein wegen "Netzwerk Probleme".

Dann nach langen neustarten und versuchen waren wir dann endlich ma zu mindest im Multiplayer Menü.

4. Die Server Spieleranzahl anzeige stimmt eigendlich fast nie, wir suchten nach einem leeren Server OHNE 4 Spieler begrenzung.
Das ist dann wie im Trüben fischen, und nach jedem falschem Suchgang heißts dann die Serverliste neu laden zu lassen, denn bei dem geruckel was finden ist unmöglich, welches ca. 2 Minuten dauert (32Mbit leitung ;) )

Das sind 4 Probleme die es unmögliche machen den MP zu genießen noch bevor man auf dem Server ist, d.h. keine Cheater und vorallem Bugs werden mitgezählt.

Crytek, das war ein Epic Fail der Multiplayer danke! Ihr macht es einem echt sau schwer euch zu Unterstützen.

randfee
07.04.2011, 21:35
auch wenn ich es gerne anders hätte, aber ich fühle mich bestätigt :lol:

Sommermn
07.04.2011, 21:53
Irgendwie bin ich doch noch froh Crysis 2 bisher nicht gekauft zu haben. Wenn, dann später - und dann höchstens warscheinlich wegen reiner Neugier wie's im SP weiter geht, denn der Multiplayer hatte mich schon in der Demo nur halb überzeugt :$
Und vom SP erwarte ich eigentlich nur eine Enttäuschung, wenn ich mich auf ein 'Crysis' freue, oder liege ich falsch?

€: Epic Post-ID (:

Black_Death
07.04.2011, 22:29
auch wenn ich es gerne anders hätte, aber ich fühle mich bestätigt :lol:

Nein du meckerst einfach über alles. Ich erörter nur was mir auffällt. Das Problem ist ja, das das SPiel trotz den Bugs sau viel Spaß macht. Hmpf

Das problem ist, das ich zwei meiner Arbeitskollegen dazu überredet habe sich Crysis 2 zu holen. Doof ist dann wenn dann die oben genannten Probleme auftauchen und man da da steht wien Depp und man sich echt schämt.

jodob
07.04.2011, 22:31
naja, weitergehen tut es ja nur bedingt, ist ja eher ein Neubeginn mit wenigen Wiedererkennungsmerkmalen.

ich habs mir übrigens auch noch nicht geholt, zum einen weil ich keine Zeit zum Spielen habe, zum andren aber, da schon die MP Demo miserabel bei mir lief und ich noch auf DX11 (in Kombination mit besseren Texturen *hoff*) warte

randfee
07.04.2011, 22:32
kommt drauf an, was du an Crysis mochtest, mach mal eine Liste, dann kann man dir genauer sagen, ob diese zu den hart veränderten Dingen gehören.

Stalker_Raince
07.04.2011, 22:50
kommt drauf an, was du an Crysis mochtest, mach mal eine Liste, dann kann man dir genauer sagen, ob diese zu den hart veränderten Dingen gehören.
Anders =|= schlecht.

Sommermn
08.04.2011, 06:13
Anders =|= schlecht.
Dann hätten sie das Spiel bitte anders nennen sollen :(
Hab bei einem Kumpel vorhin C2 endlich mal angezockt.

Alles was mir aus dem guten alten Crysis geblieben ist, ist...
eigentlich - nichts. Außer dem Namen. Und einem Teil des Nanosuit. Das wars.
Tut mir Leid, aber wenn ich etwas sagen darf, dann wäre es das:

Liebe Firma Crytek!
Ich bin seit 2004, also Far Cry, stets bei euren Spielen dabei gewesen - habe sowohl Community, als auch sonstige Entwicklungen bis jeweils zum 'Stillstand' oder Tot der Spielergemeinde verfolgt. Ich habe sowohl Crysis [ Vanilla, Wars, Warhead ] sehr viele Stunden gespielt, ebenso wie Far Cry, aber das was ich hier sehe möchte ich nicht anrühren - es ist nicht nur eine Beleidigung an die PC-Community [ technisch fand ich Crysis 1 um Längen besser! ], sondern auch an Fans von der Spieleserie, die mit Crysis 1 eben ihren Anfang fand. Alles mögliche, von den "unendlichen" Freiheiten, die mir zuvor noch nie ein Shooter bot, bis hin zur technischen Überlegenheit des Spiels bis ins Jahr 2011 teilweise wurde mir genommen und was für mich zurück bleibt ist dieses Spiel was für mich eine 'Entschuldigung' an die PC-Community ist und mir in etwa sagt. "Leider könnt ihr nicht genug Einnahmen mehr generieren und müsst nun trotz technisch riesiger Überlegenheit alle Dinge in Kauf nehmen".
Ich bin froh Crysis 2 doch nicht gekauft zu haben, das was ich gestern bei meinem Kumpel gespielt habe, hätte man als Spiel XY verkaufen sollen, aber nicht als Crysis.
Ich bin enttäuscht :(