Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Stalker_Raince
17.02.2011, 14:07
Das ist jetzt zum Beispiel eine Sache, die (nur) die "Pro" Spieler betrifft. Ich würde nie auf die Idee kommen Crysis auf low zu spielen, wenn mein PC die Very High Stufe auf 1080p aushält, nur weil ich dann flüssiger spielen kann. Mir ist Grafik nunmal wichtig, und ich bin keineswegs ein casual gamer. Ich lege sehr viel wert auf Optik im Verhältniss zur Performance (Gameplay und Story übertreffen dies natürlich). Mir ist das eine nicht wichtiger als das andere.

CrysisFreak
17.02.2011, 15:01
Das ist jetzt zum Beispiel eine Sache, die (nur) die "Pro" Spieler betrifft. Ich würde nie auf die Idee kommen Crysis auf low zu spielen, wenn mein PC die Very High Stufe auf 1080p aushält, nur weil ich dann flüssiger spielen kann. Mir ist Grafik nunmal wichtig, und ich bin keineswegs ein casual gamer. Ich lege sehr viel wert auf Optik im Verhältniss zur Performance (Gameplay und Story übertreffen dies natürlich). Mir ist das eine nicht wichtiger als das andere.

Da hast du ein WAHRES Wort gesprochen !!!
101% zustimm.

randfee
17.02.2011, 15:58
das ist doch käse das mit dem "Pro Gamer". Ich bin mit Sicherheit kein Pro-Gamer, ich bin aber bereit bei einem Shooter, falls wirklich nötig, noch den letzten Effekt abzuschalten. Das Spiel muss wirklich rundlaufen, sonst macht es im Multiplayer keinen Spaß, aus und Punkt!
Jetzt könnt ihr viel daherreden von wegen "das siehst du eh nicht" - ich sehs und sobald irgendwo die framerate einbricht bin ich erstens im Nachteil und zweitens genervt! Wenn wir 2009 hätten würde ich jetzt einfach eine Statistik meiner K/D aufstellen, immer mal wieder mit low und immer mal wieder mit Medium settings, wobei bei Medium die MinFPS oft unter 20 gehen. Ich garantiere, das ist signifikant! (und nein, das liegt mit Sicherheit nicht an der Sichtweite oder sowas).

Crysis ist bis heute kaum auf mehr als mittleren Settings ORDENTLICH spielbar. Ob das bei Crysis 2 anders sein wird, weiß ich noch nicht. Dort lenkt aber der enorme Detailgrad der maps tierisch ab, sowohl auf der GamesCom, als auch in der Beta sehe ich oft vor lauter rumliegenden, hochfrequenten Kram den Gegner nicht :P

befubo
17.02.2011, 16:05
Also meine Meinung zum Thema Flüssigkeit oder Grafik:

Ich spiele alle Games immer auf den höchstmöglichen Settings. Denn ich lass mich gerne von ner geile Grafik und Umgebung faszinieren und die Graka voll auslasten. Ich schau, das ich einfach nicht tiefer wie ~30fps komme.
Klar isses geil, wenn die bewegungen richtig schön rund laufen und das im Multiplayer es zum Teil auf Hunderststelsekunden ankommt... ok.
Aber im SP ists mir wurscht, ob ich jetzt 30 oder 120 fps habe, ich will ne geile Grafik... (klar, Stockendes Bild brauch ich nicht, aber 30fps reichen wirklich...)

Aber ich versteh Randfees Argumente schon auch, ich erkenne auch ganz feine Unterschiede im Spiel, wenn ich mit 30 oder 80 fps spiele, aber da bei mir der MP eher sekundär ist, find ich das nicht weiter schlimm ;)

Nico25394
17.02.2011, 16:14
also ich will egal ob ich im mp oder sp bin auf jeden fall en flüssiges gameplay in sp reichen mir da die 30 fps aber im mp kann ich gar ned unter 60 fps spielen... da werd ich nur kirre weil dann da plötzlich en gegner is den ich davor ned gesehen hab und die mit ner höheren fps sin auch meistens besser im zocken ;)

Stalker_Raince
17.02.2011, 16:31
das ist doch käse das mit dem "Pro Gamer". Ich bin mit Sicherheit kein Pro-Gamer, ich bin aber bereit bei einem Shooter, falls wirklich nötig, noch den letzten Effekt abzuschalten. Das Spiel muss wirklich rundlaufen, sonst macht es im Multiplayer keinen Spaß, aus und Punkt!
Jetzt könnt ihr viel daherreden von wegen "das siehst du eh nicht" - ich sehs und sobald irgendwo die framerate einbricht bin ich erstens im Nachteil und zweitens genervt! Wenn wir 2009 hätten würde ich jetzt einfach eine Statistik meiner K/D aufstellen, immer mal wieder mit low und immer mal wieder mit Medium settings, wobei bei Medium die MinFPS oft unter 20 gehen. Ich garantiere, das ist signifikant! (und nein, das liegt mit Sicherheit nicht an der Sichtweite oder sowas).

Crysis ist bis heute kaum auf mehr als mittleren Settings ORDENTLICH spielbar. Ob das bei Crysis 2 anders sein wird, weiß ich noch nicht. Dort lenkt aber der enorme Detailgrad der maps tierisch ab, sowohl auf der GamesCom, als auch in der Beta sehe ich oft vor lauter rumliegenden, hochfrequenten Kram den Gegner nicht :P
Es war im allgemeinen, dass nicht jeder Gamer dieselben Prioritäten hat. Oder nicht jeder braucht flüssiges gameplay um gut spielen zu können. Ist mal wieder eine Meinungssache.

PS: Ich kann Crysis Wars auf Sehr Hoch ordentlich spielen ;D Wie gesagt, hängt vom Spieler ab.

randfee
17.02.2011, 16:36
Du bist ein wenig zu Ich-Bezogen ;P ....... nicht jeder braucht flüssiges gameplay um gut spielen zu können. Ist mal wieder eine Meinungssache.

PS: Ich kann Crysis Wars auf Sehr Hoch ordentlich spielen ;D Wie gesagt, hängt vom Spieler ab.
:-? Was heißt denn "ordentlich"? Auf unser kleines match will ich ja garnicht zurückkommen, aber ich bin nichtmal besonders gut.... was bist du dann? (nicht persönlich nehmen).
Oder anders herum: Zeig mir jemanden der Crysis auf high stellt und damit besser spielt als viele (wie ich), die das nicht ertragen können.

Ich denke du wirst sehen, so eine Person wird schwer zu finden sein.

Stalker_Raince
17.02.2011, 16:42
:-? Was heißt denn "ordentlich"? Auf unser kleines match will ich ja garnicht zurückkommen, aber ich bin nichtmal besonders gut.... was bist du dann? (nicht persönlich nehmen).
Oder anders herum: Zeig mir jemanden der Crysis auf high stellt und damit besser spielt als viele (wie ich), die das nicht ertragen können.

Ich denke du wirst sehen, so eine Person wird schwer zu finden sein.
Du verfehlst mein Argument. "Ordentlich" heißt nicht gut, und hör auf zu sagen das du nicht gut bist! >xO Wenn, dann bist du besser als der durchschnitt, das kannst du nicht abstreiten. Wenn ich auf nem normalen Server spiele, mit vielen durchschnittlichen Spielern, kack ich nicht so ab wie gegen dich. Und wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann weiß man was das ergibt. Man, das ist sowas wie ein Kompliment und du streitest das ab :S

Das mit High ist klar, nicht jeder hat ne durchschnittlich gute Hardware. Bei Crysis kann man immerhin froh sein, dass es läuft, wenn auch mit "nur" 30 frames.

PS: Hier nochmal meine Definition von Ordentlich: Ohne lags, konstante 30 Fps.
Nochmal PS: Glaubst du ehrlich, dass wenn ich auf low gestellt hätte unbedingt besser gewesen bin? Wohl kaum.

jekyl!
17.02.2011, 16:50
Es geht um 120+ FPS Max Details und 1920x1080 nix mit Low, das auf den konsolen net mehr geht wie 30 ist klar fehlt auch dann irgendwo die leistung und vsync braucht eh kein mensch, dadurch wird die steuerung nur sau träge, für Casuals vllt okay für die ESL und Pro Gamer egal in welchen Game ein No Go :-P
Zudem gibts hier viele leute die keine Shooter mit Controllern spielen ;-)

Ist genauso im Prinzip wie mit der Ping geschichte, einige haben im MP ein Ping von 50 oder 100 und sagen es ist total ausreichent läuft super etc, spiel einmal mit einem ping von 5 und du werst nie wieder etwas über 10 haben wollen, das ist einfach eine gewohnheitssache, setz den besten Gamer mal an einen anderen PC wie an sein Heim PC, der wird nurnoch halb so viel hinbekommen als an seiner Kiste, und ähnlich ist es mit der FPS zahl ;-)

MFG
Ovo

120+ fps mit max. auflösung+settings?! wie lustig;]] von welchem game reden wir hier?! denke doch crysis_xx
ansonsten gehe mal ins cs1.6 forum;]
wenn ich mit 60fps [v-sync] und max. settings gegf. spezial configs[cfg] crysis 2 spielen kann bin ich sehr zufrieden.
für die 100 od. 120 fps mit v-sync, benötigt man auch noch den entsprechenden monitor und da ich seit einiger zeit bevorzuge auf meinem lcd tv zu zoccen, wird dies noch schwieriger.
@:v-sync, denn frag mal deine angesprochenen pros was die davon halten;]

randfee
17.02.2011, 16:52
Nochmal PS: Glaubst du ehrlich, dass wenn ich auf low gestellt hätte unbedingt besser gewesen bin? Wohl kaum.
ja, gilt für viele Shooter, aber quadratisch für Crysis, probiers mal aus! ;)
Bei Crysis 2 siehts auch nicht "besser" aus. Bleibt zu hoffen die FPS Limitierung ist raus und, dass man das Zähe (ich tippe auf Vsync + Motion Blur) wegbekommt, ansonsten treff ich in dem Game nämlich garnichts, fehlt noch "Simple-Iron-Sight"

Wond3r42
17.02.2011, 16:56
Bei Crysis 2 siehts auch nicht "besser" aus. Bleibt zu hoffen die FPS Limitierung ist raus und, dass man das Zähe (ich tippe auf Vsync + Motion Blur) wegbekommt, ansonsten treff ich in dem Game nämlich garnichts, fehlt noch "Simple-Iron-Sight"

das klingt mir aber mal so garnet logisch...wenns flüssig läuft warum soll man dann sie Grafik runter stellen? :O
naja ich probiers bei Gelegenheit trotzdem mal aus! ;D

randfee
17.02.2011, 16:59
na, weil es nicht wirklich flüssig läuft :P Das bildet ihr euch ein. Bei Crysis Multiplayer lege ich dafür meine Hand ins Feuer, es läuft nichtmal auf low 100% flüssig weil da in der Engine irgendwas spackt. Allein der server generiert schon beim bloßen Rumlaufen Physik-Errors. --> Lachhaft.
Wenn Crytek auch nur eines besser machen sollte, dann den Multiplayer-Support bzw. einfach gleich die Realease-Version

Delta_of_death
17.02.2011, 17:05
Coole sache, ich hab schon unterschrieben :grin:

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Crytek-We-Care-Petition-von-PC-Spielern-gestartet-jetzt-mitmachen-812239/

Wond3r42
17.02.2011, 17:09
Coole sache, ich hab schon unterschrieben :grin:

http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Crytek-We-Care-Petition-von-PC-Spielern-gestartet-jetzt-mitmachen-812239/

Geniale Aktion gefällt mir!!!

randfee
17.02.2011, 17:11
ist mir schleierhaft, was solche Aktionen bringen sollen. Worte zählen nichts, null, weniger als null........nur Taten bzw. Fakten in Form von hohen Verkaufszahlen zählen wirklich!

befubo
17.02.2011, 17:17
ok randfee, zum teil versteh ich dich einfach nicht... ich sehe in dieser aktion crytek eine art danke zu sagen. ich hab nirgens gelesen, das diese petition etwas ändern soll. und wenn auch; crytek leistet gute arbeit, davon bin ich überzeugt, darum: "crytek, i care"...

Wond3r42
17.02.2011, 17:19
ist mir schleierhaft, was solche Aktionen bringen sollen. Worte zählen nichts, null, weniger als null........nur Taten bzw. Fakten in Form von hohen Verkaufszahlen zählen wirklich!

Es geht damit ja nicht um die Rettung der Verkaufszahlen sondern um die Sache, dass nicht alle nun Crytek in den Rücken fallen und das Team nicht mehr unterstützen, egal in welcher Form!

Außerdem wenn du da mit machst bestätigst du nur, dass du es nicht begutheißt, dass irgend ein Voll***** da die Daten gehackt hat!!
Es soll halt quasi aussagen, dass nicht alle PC-Spieler so denken , wie die Person/en, (die da das Team in meinen Augen beleidigt hat)die dafür verantwortlich sind und es "rettet" ja im Prinzip den Ruf des PC-Spielers, welcher ja jetzt , durch die Aktion, maßlos an Respekt verloren hat!!

Jaco_E
17.02.2011, 17:27
Weil ich mir heute nach der Arbeit die Vorbestellerbox von Crysis gekauft habe, bin ich 20 Minuten später auf die Autobahn gekommen und hab deswegen im Stau gestanden.
Das war der Grund dafür, dass ich 2 Stunden später nach Hause kam und schei*en musste wie ein Bär vor'm Winterschlaf.
Weil ich aber eh schon zu spät für meinen nächsten Termin dran war, hab ich nur schnell meine Unterlagen genommen und bin los.
Aufs Klo musste ich aber immer noch, was dafür sorgte, dass ich großes Unbehagen empfand.
Also ich persönlich kann schon gut abdrücken wenn ich nicht so dringend muss.
- Andere können nur bevor sie fast platzen. Diese Feststellung beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag.
Was haltet ihr davon?!
...

Mensch Leute! Bleibt etwas näher beim Thema. Ich denke Grundsatzdiskussionen würden besser ausgelagert ;)

Ovomaltine
17.02.2011, 17:33
120+ fps mit max. auflösung+settings?! wie lustig;]] von welchem game reden wir hier?! denke doch crysis_xx
ansonsten gehe mal ins cs1.6 forum;]
wenn ich mit 60fps [v-sync] und max. settings gegf. spezial configs[cfg] crysis 2 spielen kann bin ich sehr zufrieden.
für die 100 od. 120 fps mit v-sync, benötigt man auch noch den entsprechenden monitor und da ich seit einiger zeit bevorzuge auf meinem lcd tv zu zoccen, wird dies noch schwieriger.
@:v-sync, denn frag mal deine angesprochenen pros was die davon halten;]

Genau Crysis Wars, was ich mit Max Settings auf 1920x1080 mit 120 bis 350FPS Spiele ;-)
Zum thema anderes Games, kann dir noch BF2 nennen, wo ich wiederum zum teil 600FPS habe, natürlich sind die zahlen nicht erforderlich und zum teil quatsch aber ich finde MP shooter sollten schon min seine 80 FPS haben, wie gesagt ich komme sonst einfach net sogut mit der steuerung klar, andere sehen das anders ich halt nicht ;-)

Und zum thema V-Sync brauch ich nix sagen, denn wer mit V-Sync spielt ist eh FAIL, nicht persöhnlich nehmen aber es stört einfach nur derbst frag mal LKrieger zb, der sieht das ähnlich wie ich und kann es evlt auch ein wenig besser erklären :-P

PS: @V-Sync die brauche ich nicht fragen weil ich weiß das nicht einer mit V-Sync spielt, gründe habe ich schon genannt, schwamige steuerung, max 60 FPS etc pp

MFG
Ovo

Willy
17.02.2011, 17:50
PCGames sind solche Heuchler. Unfassbar, was die da immer wieder abziehen.

Stalker_Raince
17.02.2011, 17:52
Ausprobiert, und keine Ergebnisse. Ich spiele gleich, auf Low wie auf High, was vermutlich daran liegt, dass die FPS fast gleich ist. Komischerweise habe ich auf High sogar ein wenig besser gespielt... Vielleicht hat mich die Grafik motiviert :P

Die Aktion "I care" ist wirklich gut, wobei Cevat Yerli schon gesagt hat, dass er die Unterstützung zur Kenntnis genommen hat, und Crysis auch in Zukunft auf PC erscheinen wird. Sowas nenn ich Support der Fans :)

randfee
17.02.2011, 18:15
Es geht damit ja nicht um die Rettung der Verkaufszahlen sondern um die Sache, dass nicht alle nun Crytek in den Rücken fallen und das Team nicht mehr unterstützen, egal in welcher Form!niemand hatte öffentlich vor das zu tun, daher sehe ich auch nicht, warum ich mich davon distanzieren muss.

Außerdem wenn du da mit machst bestätigst du nur, dass du es nicht begutheißt, dass irgend ein Voll***** da die Daten gehackt hat!!
Es soll halt quasi aussagen, dass nicht alle PC-Spieler so denkenDa hat niemand irgendwas gehackt. Einer der Mitarbeiter war unzufrieden, wollte die Firma schädigen oder sich rächen (kein plan!) und der hat das Ding ins Netz gestellt. Der gehörte demnach auch nicht der Gruppe der "Gamer" an. Da muss ich mich auch nicht von distanzieren, damit hab ich nichts zu tun. Jeder bei Crytek, der ehrlich ist, würde niemals irgendwas von der Community erwarten, wenn Sie (Crytek) es quasi "selbst zu verantworten" haben.

Anyway, BTT.

Nightspider
17.02.2011, 18:17
Ich versteh die Diskussion nicht.

Dem einen reichen 30fps, der andere braucht >100fps.
Ich kenne auch viele Leute, die nahezu immun gegen Unterschiede zu hohen fps sind.
Die merken einfach keinen Unterschied.
Erklärungen helfen einfach nicht, wenn die entsprechende Person keine Unterschiede wahr nimmt.
Da könnt ihr auch nix dran ändern.

FHG
17.02.2011, 18:38
Ich versteh die Diskussion nicht....Ich leider auch nicht.
Die Beta läuft bei mir ( ATI SLI ) im Durchschnitt mit 800 FPS.
http://www.abload.de/img/crysis2_betarn3j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2_betarn3j.jpg)... und wer einmal ESL-Spieler war, schalte die Grafik immer ganz aus!

Path0g3n
17.02.2011, 19:00
2 Neue weapon focus auf mycrysis

JAW:

http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/cfc7edc0c2f390a5c0fcd79164beee2e.jpg

Und Hammer:

http://www.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/2ba3011b04551a822906d02934a8accb.jpg
Ich weiss jetzt schon: Ich werde die "JAW" hassen.
Und die Postile sieht sehr geil aus :shock:

Stalker_Raince
17.02.2011, 19:34
Ich weiss jetzt schon: Ich werde die "JAW" hassen.
Und die Postile sieht sehr geil aus :shock:
Warum das? Wegen Noobtubing? :D Dafür gibts doch den Armor modus (der sowas aushält, es sei denn er trifft dich direkt, was sehr unwahrscheinlich ist.)

jekyl!
17.02.2011, 21:17
Weil ich mir heute nach der Arbeit die Vorbestellerbox von Crysis gekauft habe, bin ich 20 Minuten später auf die Autobahn gekommen und hab deswegen im Stau gestanden.
Das war der Grund dafür, dass ich 2 Stunden später nach Hause kam und schei*en musste wie ein Bär vor'm Winterschlaf.
Weil ich aber eh schon zu spät für meinen nächsten Termin dran war, hab ich nur schnell meine Unterlagen genommen und bin los.
Aufs Klo musste ich aber immer noch, was dafür sorgte, dass ich großes Unbehagen empfand.
Also ich persönlich kann schon gut abdrücken wenn ich nicht so dringend muss.
- Andere können nur bevor sie fast platzen. Diese Feststellung beschäftigt mich jetzt schon den ganzen Tag.
Was haltet ihr davon?!
...

Mensch Leute! Bleibt etwas näher beim Thema. Ich denke Grundsatzdiskussionen würden besser ausgelagert ;)

einfach herrlich, danke schön;]

naja ich werde dann wohl für crysis 2 meine graka verkaufen und mir ein begabtes kind;] in den rechner setzen, was mir dann die bilder auf papierblättern mahlt.
crysis wars mit max settings bis 350fps, lol ich lach mich schlapp...

sry leute das musste echt sein, facepalm hoch 10!

Shooter0175
17.02.2011, 21:40
[...]

crysis wars mit max settings bis 350fps, lol ich lach mich schlapp...

sry leute das musste echt sein, facepalm hoch 10!

Story of my life ..

Biggreuda
17.02.2011, 23:53
Crysis 2 wird jetzt bei Steam gelistet .

http://store.steampowered.com/app/99830/

http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?p=120899#p120899

Low Violence: Low Violence Version
o.O?

Doch Zensur?

}{unter
17.02.2011, 23:59
Auf MyCrysis is' mir gerade was seltsames aufgefallen:
Wenn man auf den "Nanosuit Showroom" geht, so hat man einige Menubuttons zur Auswahl, die sich unter 2 Oberkategorien unterteilen. Die eine von denen nennt sich "Campaign" (beim öffnen des Showrooms standartmässig angewählt) und die andere - und jetzt kommt's - "Multiplayer Campaign". Was soll das? Ist das ein Fehler ihrerseits, verstehe ich was völlig falsch oder wird es tatsächlich eine Mehrspieler-Kampagne (ergo Co-Op) geben (ich mag es mal bezweifeln)?
Ich glaub ich bin einfach auf dem Holzweg :grin:.

ODemuth
18.02.2011, 00:22
Nein ist kein Fehler
Multiplayer Campaign steht da, da man im MPPunkte sammeln kann/muss und so den eigenen Rang verbessert und Extras freischaltet...

}{unter
18.02.2011, 01:48
Achso, das zählt dann quasi als Kampagne... was für ein Schwachsinn xD!
Thx :)

Stalker_Raince
18.02.2011, 12:38
o.O?

Doch Zensur?
Ne. Steam hinkt manchmal hinterher. Sie denken wahrscheinlich "Oh, deutsche Version... wird bestimmt Geschnitten."

Crysis 2 wird unbeschnitten hier in Deutschland erscheinen.

Character Bio: Jacob Hargreave

http://www.ea.com/crysis-2/blog/character-hargreave

127 (!!!) Jahre alt o.O ?!?!?
Iss immer schön dein Gemüse, dann wirst du auch so alt :D

Path0g3n
18.02.2011, 14:09
Iss immer schön dein Gemüse, dann wirst du auch so alt :D
Ne, da sterb ich lieber früher :D

Wond3r42
18.02.2011, 16:43
Ne, da sterb ich lieber früher :D

Wunderschön gekontert!! Sorry ich weiß ein mega sinnloser Beitrag aber das musste jetzt mal sein! xD

H€ll!on
18.02.2011, 18:26
Die deutsche Version (die es bei GameStop, Media Markt .... gibt) ist ja Uncut, also gleich mit den internationalen Versionen ?

Habe das hier nämlich gerade gelesen:

Crysis 2: Zensur bei Steam?

Wer aktuell die Steam-Produktseite zu Crysis 2 mit deutscher IP-Adresse besucht, wundert sich womöglich über den Schriftzug "Gewaltgeminderte Version". Immerhin wird die USK 18-Fassung des Ego-Shooters definitiv unzensiert im Handel erscheinen. Dies bestätigte uns heute auch noch mal Electronic Arts per E-Mail. Die deutsche Niederlassung weiss nichts von einer zensierten Steam-Version und prüft die Sachlage derzeit. Bis dahin sollten deutsche Zocker erst mal von einer Vorbestellung beim Downloadshop Abstand halten.

Einen ähnlichen Fall stellt Sniper: Ghost Warrior dar. Obwohl das Spiel unzensiert durch die USK-Prüfung kam, wird es bei Steam mit Zensurhinweis angeboten.

Quelle: http://www.gbase.ch/Global/news/Crysis-2%3a-Zensur-bei-Steam%3f/0/48178.html

xeonsys
18.02.2011, 19:26
kein test in der pcg und gs.:-?

aber nächste woche evtl. in der gp und play 3.:)

pcfreak60
18.02.2011, 19:49
Genau Crysis Wars, was ich mit Max Settings auf 1920x1080 mit 120 bis 350FPS Spiele ;-)
Zum thema anderes Games, kann dir noch BF2 nennen, wo ich wiederum zum teil 600FPS habe, natürlich sind die zahlen nicht erforderlich und zum teil quatsch aber ich finde MP shooter sollten schon min seine 80 FPS haben, wie gesagt ich komme sonst einfach net sogut mit der steuerung klar, andere sehen das anders ich halt nicht ;-)

Und zum thema V-Sync brauch ich nix sagen, denn wer mit V-Sync spielt ist eh FAIL, nicht persöhnlich nehmen aber es stört einfach nur derbst frag mal LKrieger zb, der sieht das ähnlich wie ich und kann es evlt auch ein wenig besser erklären :-P

Haha, 350 fps, du bist ja echt sehr hart mit deinem sup3rUb0r-Pc...

Und wer heutzutage das Wort Fail noch in seinem gebräuchlichem Wortschatz drin hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...
...
Es sein denn er hat das 12 Lebensjahr noch nicht überschritten.

Stalker_Raince
18.02.2011, 20:09

Und wer heutzutage das Wort Fail noch in seinem gebräuchlichem Wortschatz drin hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...
...

Nich so harsch, bitte ;)

Zu den FPS, mir sind die Argumente mittlerweile schnurz, ich hab es ausprobiert, und spiele gleich, wenn nich sogar besser auf High, als auf low. Wenn die um jedes Bild in der Sekunde weinen, lass sie doch.

Und @ Ovo, V-Sync... ist nicht "Fail". Während du nichteinmal sagst, was dich daran stört, sag ich dies: Screen tearing! Wenn das Bild verzieht, im zussammenspiel mit keinem Motion Blur sieht es schlimmer aus als wenn ich eine Gruke als Rechner hätte. Augenkrebs ist die Folge. Also habe ich es, wenn möglich, an, genau wie Motion Blur.

Dark9
18.02.2011, 22:50
crysis 2 müll, da fehlt mir das inselfeeling und bäumchen kann man ned putt machen.

Shooter0175
18.02.2011, 22:56
crysis 2 müll, da fehlt mir das inselfeeling und bäumchen kann man ned putt machen.

Scheint wohl, als müssten alle 20-30 Seiten so einen dummen Kommentar haben. Tja, dürfte mit dem Release zunehmen ..

Denis90
18.02.2011, 23:03
also ich habe mir schon crysis2 videos angeschaut, und ich finds gut grafik natürlich ist sehr gut,gameplay warscheinlich so art Cod 4 style, ist halt gewöhnungsbedürftig für die die ständig crysis wars spielen^^

Sir Lolz
18.02.2011, 23:24
Falsch.

randfee
19.02.2011, 01:07
also ich habe mir schon crysis2 videos angeschaut, und ich finds gut grafik natürlich ist sehr gut,gameplay warscheinlich so art Cod 4 style, ist halt gewöhnungsbedürftig für die die ständig crysis wars spielen^^

gewöhnungsbedürftig ist gut, es schränkt halt massiv die Agilität ein. So ist es halt viel langsamer und man kann sich nicht schnell per "Strength-Jump + Speed und Circle" aus dem Staub machen. Langsam umhergehen konnte man dagegen natürlich auch in Crysis Wars ;). Überdies Trifft man nur per Anlegen = halber Bildschirm voller Waffe = weniger Umsicht. In CW konnte man beides, entweder auch anlegen oder eben nicht und trotzdem noch halbwegs treffen. ODER "simple-iron-sight" aktivieren und anlegen ist viel weniger aufdringlich, ich hoffe wirklich, dass das in Crysis 2 drin ist!

Statt dessen bietet C2 "features" Ã* la "Speed + Cloak + onehit-kill melee-attack", fantastisch. Skill pur - wie man als Multiplayer-Designer auf sowas kommen kann ist mir ... naja, man muss wohl Engländer sein um den Reiz von sowas zu verstehn! :-|

Stalker_Raince
19.02.2011, 01:13

Die in den Videos spielen aber auch total besch***en. Die spielen CoD Style, aber wenn mans richtig macht, bekommt man die Situation ohne aufzufallen hin. Man ey, wenn das Spiel draußen ist, muss ich wohl ein Video machen, wie man richtig Crysis spielt O_O

PS: Codler kommen nicht weiter als Normal, weil Run and Gun ist auf schwereren Modi nicht. Da ist Taktik und Energiemanagement gefragt.

. Überdies Trifft man nur per Anlegen = halber Bildschirm voller Waffe = weniger Umsicht. In CW konnte man beides, entweder auch anlegen oder eben nicht und trotzdem noch halbwegs treffen. ODER "simple-iron-sight" aktivieren und anlegen ist viel weniger aufdringlich, ich hoffe wirklich, dass das in Crysis 2 drin ist!

Statt dessen bietet C2 "features" Ã* la "Speed + Cloak + onehit-kill melee-attack", fantastisch. Skill pur - wie man als Multiplayer-Designer auf sowas kommen kann ist mir ... naja, man muss wohl Engländer sein um den Reiz von sowas zu verstehn! :-|

Das mit dem Anlegen stimmt nicht. Schalte einfach den Laserpointer frei und dann bist du gut dabei :D Soweit ich weiß, gibt es Simple iron sight nur mit Laser Pointer. Anders würde es sich auch kaum lohnen.

Und letzteres wurde gefixt. Kein one hit Melee mehr, also wieder wie in der closed xbox Beta: einfach gut!

Rückenmark
19.02.2011, 01:23
Klar soll das Spiel gut werden aber ich missbrauche dass lediglich wegen der Engine und des Editors. Hoffen wir mal dass man genug Vegetation drin hat an Grundmaterial das Survivalmaps erstellt werden können.
Das ist neben coolen Waffen und ner guten KI das wichtigste für mich.
So schön kreativ austoben kann ich mich sonst nirgends in der Branche.

ODemuth
19.02.2011, 01:44
Die in den Videos spielen aber auch total besch***en. Die spielen CoD Style, aber wenn mans richtig macht, bekommt man die Situation ohne aufzufallen hin. Man ey, wenn das Spiel draußen ist, muss ich wohl ein Video machen, wie man richtig Crysis spielt O_O

PS: Codler kommen nicht weiter als Normal, weil Run and Gun ist auf schwereren Modi nicht. Da ist Taktik und Energiemanagement gefragt.

Jep das ist mir auchschon aufgefallen, die haben aber sowas von keine Ahnung...
Wenn man im Cloak Modus ist schiessen... -> Sehr schlechte Idee, ich weiss nicht wie schnell man die Modi wechseln kann, aber schnell in den normalen, schiessen und wieder zurück in den Cloak Modus ist doch nicht so schwer?

Stalker_Raince
19.02.2011, 02:22
Jep das ist mir auchschon aufgefallen, die haben aber sowas von keine Ahnung...
Wenn man im Cloak Modus ist schiessen... -> Sehr schlechte Idee, ich weiss nicht wie schnell man die Modi wechseln kann, aber schnell in den normalen, schiessen und wieder zurück in den Cloak Modus ist doch nicht so schwer?

Schlimmer finde ich das "Oh, ich sehe einen Gegner. Schießen!"-Verhalten vieler Spieler.

chicken
19.02.2011, 07:42
lol die posten schon das Ende :tock:

http://www.abload.de/thumb/1nliv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1nliv.jpg)

H€ll!on
19.02.2011, 08:59
Weiß man schon die Uhrzeit ab wann es die Demo zum Downloaden gibt ?

Shooter0175
19.02.2011, 10:03
Weiß man schon die Uhrzeit ab wann es die Demo zum Downloaden gibt ?

Nein.

(th)
19.02.2011, 11:11
http://www.youtube.com/watch?v=lqvQSMcZW_o

Gamestrust interview mit Nathan Camarillo.
Die Fragen sind ziemlich standard, man erfährt lediglich, dass Prospieler zum ersten durchspielen ca. 12 Stunden brauchen, Anfänger bzw Leute die sich alles angucken wollen deutlich länger.
Im Hintergrund gibt es Gameplay in einem Etagenparkplatz und etwas auf den Straßen.

HarryRulez
19.02.2011, 11:25
Jo im Hintergrund läuft die xbox version. Hmm ich will mal was von der ps3 sehen, da gibt es bis jetzt fast keine vids bzw. bilder oder irgentwelche infos zu. Wollte mir es zusätzlich zum pc auch für die ps3 holen. Naja mal abwarten was da noch kommt. Bis jetzt habe ich es nur für den pc vorbestellt.

Sir Lolz
19.02.2011, 11:35
Jo im Hintergrund läuft die xbox version. Hmm ich will mal was von der ps3 sehen, da gibt es bis jetzt fast keine vids bzw. bilder oder irgentwelche infos zu. Wollte mir es zusätzlich zum pc auch für die ps3 holen. Naja mal abwarten was da noch kommt. Bis jetzt habe ich es nur für den pc vorbestellt.
Das ist die PS3 Version.

MfG

NeoSephiroth
19.02.2011, 12:25
mind. 12 stunden sind deutlich mehr als die mind. 4 stunden die ich für crysis 1 brauch....find ich super

Ovomaltine
19.02.2011, 12:42
Und @ Ovo, V-Sync... ist nicht "Fail". Während du nichteinmal sagst, was dich daran stört, sag ich dies: Screen tearing! Wenn das Bild verzieht, im zussammenspiel mit keinem Motion Blur sieht es schlimmer aus als wenn ich eine Gruke als Rechner hätte. Augenkrebs ist die Folge. Also habe ich es, wenn möglich, an, genau wie Motion Blur.

Entschuldige mal, kannst du lesen ?! Ich schreibe die gründe die mich stören nun zum dritten mal in diesen thread, nur 60 FPS, btw 120 ist mir zu low, schwammige Maussteuerung etc und zum tearing, das seh ich schon garnet mehr zudem störts mich ganz ehrlich gesagt null, besser tearing als ne schammige steuerung und nur low FPS, denn da bekomme ich Augenkrebs :D

Zudem jeden seine Meinung das ist meine dazu :-P

...

Tja, Spiel WoW Progress dann sagst du min 10x am Tag "FAIL" :p

Ähm, nein ich bin nicht hart nur Spiele ich gerne in der Obersten Liga "ESL Pro Series" etc pp.
Denn ich steh nicht so auf casual rumgepimmel, was sich hier halt auf max 60/120 FPS und ne sehr träge "schwammige" Maussteurung auswirkt und das ist beim Liga zocken einfach ein super NO GO ;-)

MFG
Ovo

jodob
19.02.2011, 13:36
ich komm grad nicht mit, ich dachte den Soundtrack macht Hans Zimmer, da sagen die neusten Infos aber was ganz andres, war das doch nur ne Finte oder wie siehts aus?

(th)
19.02.2011, 14:57
doch du kommst mit
in der mycrysis news über die music production http://www.mycrysis.com/news/dev_diaries/dev-blog-crysis-2--the-music-production

steht

Stay tuned for Part 2 where you will find out how the main themes of Crysis 2 were composed by someone you might be familiar with...

:)

pcfreak60
19.02.2011, 16:56
Tja, Spiel WoW Progress dann sagst du min 10x am Tag "FAIL" :p

Ähm, nein ich bin nicht hart nur Spiele ich gerne in der Obersten Liga "ESL Pro Series" etc pp.
Denn ich steh nicht so auf casual rumgepimmel, was sich hier halt auf max 60/120 FPS und ne sehr träge "schwammige" Maussteurung auswirkt und das ist beim Liga zocken einfach ein super NO GO ;-)

MFG
Ovo

Nein sorry, ich habe zum Glück auch noch andere Hobbies..

Jeder der Esl spielt, hat eine Kiste wie du Zuhause rumstehen, ah ja?!

Shooter0175
19.02.2011, 17:00
Nein sorry, ich habe zum Glück auch noch andere Hobbies..

Jeder der Esl spielt, hat eine Kiste wie du Zuhause rumstehen, ah ja?!

Nein, ist ja schließlich nicht jeder arbeitslos.

eFFeCTiVe
19.02.2011, 17:22
Bin zwar kein Mod, aber ihr könntet euch alle mal n bissken zurückhalten!!!

Auch wenn Ovo arbeitslos is und keinen Bock hat/keine Arbeit bekommt whatever und nen Monsterrechner, lasst ihn doch einfach in Ruhe!

Und @ Ovo: Du musst nich immer wieder so provokativ schreiben!

So, und jetzt bitte wieder was zu Crysis 2.

Shooter0175
19.02.2011, 22:22
Bin zwar kein Mod, aber ihr könntet euch alle mal n bissken zurückhalten!!!

Auch wenn Ovo arbeitslos is und keinen Bock hat/keine Arbeit bekommt whatever und nen Monsterrechner, lasst ihn doch einfach in Ruhe!

Und @ Ovo: Du musst nich immer wieder so provokativ schreiben!

So, und jetzt bitte wieder was zu Crysis 2.

Ich halte mich schon sehr zurück, nur manchmal kann ich einfach nicht widerstehen.

2T: Naja, mit der Spielzeit übertreibt Nathan aber stark .. 12 Stunden für Pro's ist völlig falsch ..

Path0g3n
19.02.2011, 22:33
Hast dus schon gezockt?
Falls ja: Wie war das nochmal mit dem zurückhalten? :roll:
Wenn du was weisst was Leute nicht wissen die sich nicht diese illegale Version gezogen haben Spoilern oder ruhig sein!

Shooter0175
19.02.2011, 22:43
Hast dus schon gezockt?
Falls ja: Wie war das nochmal mit dem zurückhalten? :roll:
Wenn du was weisst was Leute nicht wissen die sich nicht diese illegale Version gezogen haben Spoilern oder ruhig sein!

Habe ich jetzt irgendetwas gespoilert? Ich bitte dich, ich habe lediglich gesagt, dass es nicht realistisch ist, was Nathan in Bezug auf die Spielzeit von Crysis 2 sagt. Ich habe das Spiel nicht gespielt, kenne aber jemanden, der schon eher ein Pro ist und er hat bei weitem nicht so lange gebraucht hat.

Ich habe hier übrigens noch nie etwas gespoilert, also sei du mal lieber ruhig ..

Sir Lolz
19.02.2011, 23:06
Ist richtig.. Ein PRO (!) hat das Spiel in 5-7 Std durch. Und ich sage das nicht weil ich es schonmal gespielt habe, sondern weil es wie Essah schon gesagt hat, unrealistisch ist. Und ein Runner der garnichts anguckt, einfach nur durch die Level rennt, hat das Spiel schon in 3 Stunden durch. (Sollte nur eine Darstellung dafür sein, wie schnell man ein Spiel durchzocken kann)

MfG

MAGIC
20.02.2011, 12:32
Mein Freund fragt sich ob er mit den folgenden Specs Crysis2 zocken kann.... (Laptop)

ATI Mobility Radeon HD5470 512MB
Intel i5 @2,27 GHz
Win7 Home Premium
3 GB RAM

Welche Grafik könnte er theoretisch benützen? Crysis Wars lief auf Med./High.

PS: Ich weis ja das man noch nicht viel weis, wieviel jede Grafikstufe "verbraucht".

M3nTo5
20.02.2011, 12:33
PS: Ich weis ja das man noch nicht viel weis, wieviel jede Grafikstufe "verbraucht".

Und wie soll man demnach antworten?

Sir Lolz
20.02.2011, 12:34
Denke das dann Crysis 2 auch so auf Mittel/Hoch laufen wird..

MfG

Shooter0175
20.02.2011, 12:34
Mein Freund fragt sich ob er mit den folgenden Specs Crysis2 zocken kann.... (Laptop)

ATI Mobility Radeon HD5470 512MB
Intel i5 @2,27 GHz
Win7 Home Premium
3 GB RAM

Welche Grafik könnte er theoretisch benützen? Crysis Wars lief auf Med./High.

Dein Freund soll einfach auf die Demo, die am 1. März kommt, warten. Dann sieht er, wie Crysis 2 auf seinem Laptop läuft.

jekyl!
20.02.2011, 13:15
So, hab die Beta bei nem Freund durchgespielt.

Eins vorweg, wer sich aus der ilegalen geleakten version ein Bild macen möchte,
der sollte wenigstens nicht so dumm sein, und dabei offentslichliche Produktionsfehler miteinbeziehen, die in der Final sowieso behoben sind.

Mir gefällt der Anfang extrem gut, die Sache im UBoot ist echt genial gemacht, das man erst einen Marine spielt, der dann von Prophet in den Anzug gesteckt wird, wo Prophet sich daraufhin die Kugel gibt.

Als ich sah, wie er sich einen Kopfschuss versetzte, dachte ich erst,
das kann ja wohl nicht sein???
Die können doch nicht einfach Prophet killen.
Und die Leiche, ich hoffe das die in der Final physik hat, wenn man durch die Leiche von einem wichtigen Story Character einfach durch rennen kann, als ob nichts wäre..
Arm, finde das sollte sein. Ich war mir nicht sicher ob das in der Final so bleibt, deshalb schreib ichs.

Am Anfang dachte ich mir ja, was soll das denn für eine ******* sein?
Typen die einen andauern anlabern, wobei man selbst aber nie antwortet, und es die auch nichtmal stört? Denn die reden munter weiter.

Aber im laufe des Spiels gefiel es mir immer besser,
Blos eins was ich wieder richtig ******* finde, was denke ich leider auch in der Final ist;
Das Man zwischen Laser oder Visir wählen kann (?)
Das war doch so, wie es in Crysis war perfekt??
Und dann, die komische anvisir animation, wenn man einen Laser hat...
Ist doch klar, das den am Ende keiner nutzt :lol:

Aber wie gesagt, es gefiel mir imnmer besser,
Und vorallem immer wieder die kleinen Sequenzen, wo man von Prophet hinterlassene Flashbacks bekommt.. SUPER gemacht :D

Und gegen Ende kamen sogar auch mal sachen die mit Crysis 1 zu tun haben, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet habe, nachdem sich das alles so differenziert hat.

Wobei, der Player, welcher Crysis 1 gespielt hat, weis sofort worum es geht, wenn irgendwas mit Team Raptor kommt, aber was kann Alcatraz selbst damit anfangen? :?:
Nagut, ist halt so :)

Zusammenfassung:

-ich habe ungefähr 18 Stunden gespielt ( Schwer )
-Grafik gibt es nichts weiter zu sagen :grin:
-Die Infizierten New Yorker, die sehen echt wiederlich aus. TOP!
-Der Nanosuit ist am Anfang etwas verwirrend, aber als ich nach 18 Stunden durchspielen wieder in den Editor ging, da fiel es mir schwer mit der Steuerung :)

Fazit:
Werde mir das Spiel auf jeden Fall holen , finde 50 Euro eigentlich genau angemessen.

Freue mich schon drauf die Deutsche Version zu Spielen, da werde ich hoffentlich mehr verstehen.:)

da haste aber dolle freunde, siehe deines gleichen!
was soll der dreck hier?!

Flow groover
20.02.2011, 13:17
@ScoR
Wieso?
Damit meinte ich so Sachen wie, das man sich nicht mehr bewegen kann, oder das der Respawn nicht geht..

Wurden nicht schon Eindrücke gepostet?

jekyl!
20.02.2011, 13:20
@ScoR
Wieso?
Damit meinte ich so Sachen wie, das man sich nicht mehr bewegen kann, oder das der Respawn nicht geht..

Wurden nicht schon Eindrücke gepostet?

und wenn der depp vom dach springt......?!
das hat hier nichts verloren! dann geh auf die gully waht ever com. zu!

Flow groover
20.02.2011, 13:22
Ich habs doch eh schon vor nem Halben Jahr vorbestellt, weis garnicht was das schon wieder soll..

MAGIC
20.02.2011, 13:38
Ich glaube es war Kolga, der hat geschrieben man darf hier NIX über die geleakte Version schreiben. Ich finde aber immoment sein Post nicht...

AndyIII
20.02.2011, 14:05
So, hab die Beta bei nem Freund durchgespielt.

Trololololo...

Denis90
20.02.2011, 14:16
zur zeit ist hier viel geflame irgentwie, wäre schön wenn hier mal maßnahmen ergriffen werden wie Zb: den thread hier für ne woche zu closen .

Path0g3n
20.02.2011, 14:32
zur zeit ist hier viel geflame irgentwie, wäre schön wenn hier mal maßnahmen ergriffen werden wie Zb: den thread hier für ne woche zu closen .
Das wäre sinnfrei und bringt nichts :roll:

Reisst euch einfach zusammen.
Ich glaube hier sind alle alt genug um eine angemessene Unterhaltung zu tätigen ;)

Shooter0175
21.02.2011, 15:55
Guten Tag,
Hab mir gerade einmal den Beitrag durchgelesen.
Er sagte das es sich bei dem Leak um eine Version aus dem vergangenem Januar handelt.
Bedeutet das Januar 2010? also vor einem Jahr!

Gruß Paule

Nein, er meinte Januar 2011.

Bitte solche Posts in den Diskussionsthread und nicht in den Info-Thread, soll ja schließlich übersichtlich bleiben ;)

Wond3r42
21.02.2011, 17:14

Ich sehe das ähnlich wie Cooper!
Denn wer kann denn garantieren, dass es nicht wieder mit solcherlei Unterhaltungen weitergeht...
Eigentlich finde ich dass ganz gut mal etwas davon zuhören ohne das man sich in 20 Foren anmelden muss.

Was mich aber noch mal interessiert: Es wurde ja gesagt, dass wir nichts über die geleakte Version schreiben sollen. Geht es grundsätzlich darum, dass es sich halt nicht um das originale Crysis handelt und nicht Gesprächsthema in diesem Forum sein soll oder nur, weil es nicht in den Thread gehört?!

Hamers
21.02.2011, 17:50
@Wond3r42
Weil es eine ungültige Version und somit falsch und illegal ist, diese zu besitzen (das Argument, ich probiere es nur aus und kaufe es mir sowieso, zählt nicht).

Man muss nicht naiv so tuen, als wäre die Welt heil und in Ordnung, aber hier so frei über eine potentielle Straftat zu palavern, geht dann doch etwas zu weit.
Genauso würde ich hier auch niemanden im Detail erzählen, ob ich letztens was aus dem Supermarkt habe mitgehen lassen. Das gehört sich einfach nicht.

Vor allem da wir hier ein Fan Forum sind und eigl hier angemeldet sind, weil wir hinter Crytek und ihren Spielen stehen.

Roberi
21.02.2011, 17:54
Dank der Gameplay Videos aus der geleakten Version hab werd ichs sicher kaufen. Sieht geil aus und schließlich will ich den MP spieln. Nur noch die Frage ob PC oder Xbox....hmmm :/

Sir Lolz
21.02.2011, 18:13
Dank der Gameplay Videos aus der geleakten Version hab werd ichs sicher kaufen. Sieht geil aus und schließlich will ich den MP spieln. Nur noch die Frage ob PC oder Xbox....hmmm :/
PC!.. :D

pcfreak60
21.02.2011, 18:32

Na, was ist denn das für eine Frage? :D

Westi01
21.02.2011, 18:47
Ich weiß nicht ob ihr schon wusstet dass die Nano Edition für den PC 125€ kostet aber es war heute Nachmittag für kurze Zeit bei Amazon für den Preis ausgezeichnet.

Masterside
21.02.2011, 18:54
Nur noch die Frage ob PC oder Xbox....hmmm :/
Beide ;)

Sofern SB3 und LiveCreate dabei ist, überlege ich mir wirklich das game auch für 360
und ps3 zuholen.
1. Dicke Crytek unterstützung
2. Testen ob die Maps/Mods flüssig auf den Konsolen laufen.

Wond3r42
21.02.2011, 18:56
Beide ;)

Sofern SB3 und LiveCreate dabei ist, überlege ich mir wirklich das game auch für 360
und ps3 zuholen.

Kostet dich aber einen Haufen Asche...
Aber dein 1. Aspekt gefällt mir!!^^

TheMegaMaster
21.02.2011, 18:58
Beide ;)

und ps3 zuholen.

?

Du kannst froh sein, wenn es Mod Support für den PC gibt.
Das Crossplattform Feature ist ganz sicher nur bei einer Lizensierung professioneller Studios dabei.

Masterside
21.02.2011, 19:05
ist das nicht direkt in die SB3 eingbaut?
Selbst wenn nicht darf man ja noch träumen :D

TheMegaMaster
21.02.2011, 19:07
ist das nicht direkt in die SB3 eingbaut?
Selbst wenn nicht darf man ja noch träumen :D

Wie gesagt, wird ganz sicher ein Dev-Only Feature sein. Modding auf Konsolen gabs noch nie und wird es auch nie geben.

Masterside
21.02.2011, 19:37
wahrscheinlich aber trotzdem:
Abwarten und Tee trinken ;)

Roberi
21.02.2011, 19:50
Der SB3 Editor wäre natürlich ein dicker Pluspunkt fürn PC :) Hätte da auch noch paar hübsche Ideen für Mods und Maps, aber leider dann wohl zu wenig Zeit und vorallem nicht das nötige Know-How^^ Zum bissl rumspieln wirds aber denke ich schon reichen :D

XcorpioN
21.02.2011, 19:50
Wie gesagt, wird ganz sicher ein Dev-Only Feature sein. Modding auf Konsolen gabs noch nie und wird es auch nie geben.

Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen, was 8-)
Modding auf Konsole selbst nicht, aber man kann fertige, modifizierte Level auf den Konsolen spielen, wieso wird sonst bei Live Create gezeigt wie man aufm PC alles zusammenstellt und auf Konsole darauf zugreifen kann?

TheMegaMaster
21.02.2011, 19:52
Du hast ja die Weisheit mit Löffeln gefressen, was 8-)
Modding auf Konsole selbst nicht, aber man kann fertige, modifizierte Level auf den Konsolen spielen, wieso wird sonst bei Live Create gezeigt wie man aufm PC alles zusammenstellt und auf Konsole darauf zugreifen kann?

Weil Crytek diese Werbung nicht für die Modding Szene macht, sondern um seine Engine vor Entwicklern anzupreisen, du Genie.

zezeri
21.02.2011, 20:48
Ausserdem bräuchtest du dafür wohl ein 360/Ps3-Devkit und da kommen Privatpersonen nicht so leicht ran.

Link93
21.02.2011, 21:00
Ausserdem bräuchtest du dafür wohl ein 360/Ps3-Devkit und da kommen Privatpersonen nicht so leicht ran.
So ein Devkit ist schneller gekauft als du Käsekuchensahnetorte sagen kannst.

Toll Informiert, echt super.
PS3 und UT3 haben das implimentiert.
Custom Maps etc.

;)

zezeri
21.02.2011, 21:46
http://www.play3.de/2009/01/18/ps3-development-kit-sowie-killzone-2-bei-ebay/

Wer schon immer mal ein PS3 Development Kit in den Händen halten wollte, kann dieses aktuell bei eBay ersteigern. Da dieses Gerät eher selten zu finden ist, wird sich der Preis wohl über 10.000 Dollar einpendeln
Peanuts halt.:wink:

TerminatorV1
22.02.2011, 14:14
Sorry aber ich hatte keine lust jede einzelne seite zu durchsuchen, aber wann genau kommt denn jetzt die Demo zu Crysis 2 ?

Edit: für PC

Denis90
22.02.2011, 14:16
1 März

XcorpioN
22.02.2011, 15:05
Wie im Info steht, ist die geleakte die "alte, verbuggte version" :lol: ... ich dacht, es wäre die Final 2.6 Version, die noch besser ist, als die eigentliche Releaseversion :roll:
Echt, solche "Infos" können die sich klemmen. Ich mein, wenn die sagen würden wie alt, oder welchen Status, wärs ja wenigstens noch annähernd wissenswert - wobei mich sogar das nicht juckt

Sir Lolz
22.02.2011, 15:08
Sie haben doch gesagt ausm Januar, und Beta Status..

Lesen, wa ?

MfG

XcorpioN
22.02.2011, 15:33
Sorry :grin: Gingen mal wieder die Pferde mit mir durch

Captain-S
22.02.2011, 17:53
So Leute..., wer von euch kann den Text lesbar machen? :D
http://www.pcgameshardware.de/aid,812010/Crysis-2-fuer-Sie-durchgespielt-Exklusive-Beilage-der-PCGH-04/2011-DVD-Ausgabe-mit-Systemanforderungen-und-Techniktest/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1491728

Zu Bild14 - sieht nach Vergleich Crysis/Crysis2 aus.
Von oben nach unten: Grafik, Sound, Gameplay, Story?

NeoSephiroth
22.02.2011, 18:55
sry wenn ich das so sag, aber:

ich wills nich wissen!!
ich schau mir crysis 2 an wenns rauskommt, bzw die mp demo am 1.märz und dann seh ich obs mir gefällt bzw obs gut ist oder nicht^^

Stalker_Raince
22.02.2011, 19:12
So Leute..., wer von euch kann den Text lesbar machen? :D
http://www.pcgameshardware.de/aid,812010/Crysis-2-fuer-Sie-durchgespielt-Exklusive-Beilage-der-PCGH-04/2011-DVD-Ausgabe-mit-Systemanforderungen-und-Techniktest/Action-Spiel/News/bildergalerie/?iid=1491728

Zu Bild14 - sieht nach Vergleich Crysis/Crysis2 aus.
Von oben nach unten: Grafik, Sound, Gameplay, Story?
Dem Vergleich würde ich vollkommen zustimmen ;)

Denis90
22.02.2011, 21:29
trailer seht gut aus, hat prohet auch den Nanosuit2? oder ist alkatraz phropet?

Ovomaltine
22.02.2011, 21:36
oder ist alkatraz phropet?

;-) :D

MFG
Ovo

Sir Lolz
22.02.2011, 21:37
trailer seht gut aus, hat prohet auch den Nanosuit2? oder ist alkatraz phropet?
Ernsthaft ?..

M3nTo5
22.02.2011, 21:41
Anstatt hier nur Rumzublödeln, auch mal was Intelligentes hineinpacken ;)
Wenn deine Englischkenntnisse nicht genügen:

Prophet hat Alcatraz "gefunden". Sieht man in einer Szene, wo ein verletzter Soldat (Alcatraz) gezogen wird.

Ionstorm
22.02.2011, 21:45
Sooo, nachdem hier ca 1/4 der Diskutierenden eh die geleakte Version bei "einem Freund" gezockt haben...... kann mir jemand was übder die maximalanforderungen von Crysis 2 sagen?

Antialiasing muss nich auf max sein, 4x oder 2x reicht auch. Oder auch ganz aus. Geht darum ich würde gerne bis zum offiziellen release nen neuen rechner anschaffen und wüsste gerne, was ich da so für hardware reinpumpen muss, um Crysis 2 auf max Details zu spielen.

Also falls mir jemand was dazu sagen könnte, wär echt cool.

mfg

Ionstorm

Ovomaltine
22.02.2011, 21:47
Anstatt hier nur Rumzublödeln, auch mal was Intelligentes hineinpacken ;)
Wenn deine Englischkenntnisse nicht genügen:

Prophet hat Alcatraz "gefunden". Sieht man in einer Szene, wo ein verletzter Soldat (Alcatraz) gezogen wird.

Die sache ist ist ganz einfach ;-)

Man wird Alcatraz und Prophet Parallel Spielen, ähnlich wie in MW4 wo man ebenfalls zwei Leute Parallel spielt

Sooo, nachdem hier ca 1/4 der Diskutierenden eh die geleakte Version bei "einem Freund" gezockt haben...... kann mir jemand was übder die maximalanforderungen von Crysis 2 sagen?

Antialiasing muss nich auf max sein, 4x oder 2x reicht auch. Oder auch ganz aus. Geht darum ich würde gerne bis zum offiziellen release nen neuen rechner anschaffen und wüsste gerne, was ich da so für hardware reinpumpen muss, um Crysis 2 auf max Details zu spielen.

Also falls mir jemand was dazu sagen könnte, wär echt cool.

mfg

Ionstorm

Damit kannst Flüssig zocken, nach Aktuellem stand DX9 Very High 1920x1080 über DX 11 ist nix bekannt, kann dir hier also niemand etwas zu sagen da es in der Beta net enthalten ist.

QuadCore i7 2500MHZ +
4GB Ram +
GTX 560 +
HD 6950 +
Win 7

MFG
Ovo

M3nTo5
22.02.2011, 21:47
Maximalanforderungen? Meinst du die, die du brauchst um das Spiel mindestens flüssig zu spielen?
Oder die Anforderungen für gute Performance und gute Optik?

Edit @ Ovo: Ich les mir keine Storyspoiler durch ;) Gebe nur den Inhalt des Trailers wider.

Ionstorm
22.02.2011, 21:49
Naja, was frisst der Rechner so an Rescourcen, wenn ich die Grafik auf Maximal stelle, ohne Antialiasing (das frist mir dann doch zu viel ;-)).

M3nTo5
22.02.2011, 21:50
Naja, was frisst der Rechner so an Rescourcen, wenn ich die Grafik auf Maximal stelle, ohne Antialiasing (das frist mir dann doch zu viel ;-)).

Das weiß wohl keiner. Warte auf die Demo (1. März), dann gibt es einige Erfahrungen.

Ionstorm
22.02.2011, 21:51
hmm, ich dachte, weil hier einige geschrieben haben, sie hätten die Demo scho gezockt, bzw die geleakte version. oder hab ich da was missverstanden?

M3nTo5
22.02.2011, 21:53
Die geleakte Version ist eine Beta, ich weiß nicht warum immer nur von "geleakter Version" gesprochen wird :(
D.h. Framerates sind u.A. noch nicht final.

Ionstorm
22.02.2011, 21:54
Hmm, okay, danke.

Ovomaltine
22.02.2011, 21:56
Edit @ Ovo: Ich les mir keine Storyspoiler durch ;) Gebe nur den Inhalt des Trailers wider.

Du hast in deinem letzen Post eig den Spoiler schon aufgedeckt, wenn man drüber nachdenkt :D ;-)

MFG
Ovo

M3nTo5
22.02.2011, 22:01
Du hast in deinem letzen Post eig den Spoiler schon aufgedeckt, wenn man drüber nachdenkt :D ;-)

MFG
Ovo

Dennoch, ich weiß ja nie was in deinen Spoilern so drinne ist. Daher les ich die lieber nicht, schlimm genug das ich den Trailer angesehen hab :D

Ionstorm
22.02.2011, 22:03
Ganz dumme Frage: Welchen Trailer meint ihr? Den aktuellsten auf MyCrysis? Oder nen anderen? Falls nen anderen, bitte Link :-).

mfg

Ionstorm

M3nTo5
22.02.2011, 22:07
Ganz dumme Frage: Welchen Trailer meint ihr? Den aktuellsten auf MyCrysis? Oder nen anderen? Falls nen anderen, bitte Link :-).

mfg

Ionstorm

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=506314&postcount=573

;)

Ionstorm
22.02.2011, 22:09
Hey, super, danke.

Grobi
22.02.2011, 22:32
Also ich muss schon sagen, bei den Trailern haben sie im Gegensatz zu Crysis 1 einiges dazu gelernt.

randfee
22.02.2011, 22:44
echt, na gut, wenn man auf dieses "Film-Mäßige" steht.... tue ich nicht. Die misteriöse Inselwelt gefiehl mir als Setting aber auch wesentlich besser, daher bin ich nicht ganz objektiv!

Grobi
22.02.2011, 22:54
echt, na gut, wenn man auf dieses "Film-Mäßige" steht.... tue ich nicht. Die misteriöse Inselwelt gefiehl mir als Setting aber auch wesentlich besser, daher bin ich nicht ganz objektiv!

war ja klar xD

ne scherz,^^ ich mag das Film-Mäßige, kommt für mich einfach Intensiver und mitreisender rüber. Aber auch die Story an sich scheint sich mehr an Filmen zu Orientieren, was nicht schlecht sein muss, wenn es gut gemacht wird.
Schlechter als die Standard kost, die man heutzutage vorgesetzt bekommt (ausnahmen bestätigen die Regel) kann es ja sowieso nicht wirklich werden.

TheMegaMaster
22.02.2011, 23:04

Jetzt muss ich aber auch mal fragen, was für eine Art Trailer würdest du denn stattdessen wollen?

ODemuth
22.02.2011, 23:27
Also die Musik im Trailer ist wirklich klasse!! Typisch Hans Zimmer halt, erinnert mich irgendwie an Illuminati...

Stalker_Raince
22.02.2011, 23:38
Jetzt muss ich aber auch mal fragen, was für eine Art Trailer würdest du denn stattdessen wollen?

Gute Frage. Ich finde den Trailer gut, da sie diesmal den ersten Teil stark thematisieren. Außerdem haben Filme nunmal eine gute Story, was man von Crysis 1 nicht wirklich behaupten kann. Ich fand die Geschichte im Alpha Crysis um einiges besser.

randfee
23.02.2011, 02:07

tjaaaa.
Erstmal würde ich in einem Trailer NIEMALS was von der Story verraten! (höchstens andeuten)
Ich würde auch bombastische Szenen zeigen, aber ohne spoiler und nur kurz. Ich würde ... was weiß ich. Ein menschenleeres New York in bester Grafik zeigen, Aliens huschen nah an der Kamera vorbei ohne dass man sie klar ausmachen kann, irgendwas Uneindeutiges!

Um ein Beispiel für einen Klasse Trailer zu nennen:
Der erste Crysis 2 "Trailer" (Wall Trailer) war für meinen Geschmack mit das Beste was ich je an GameTrailern gesehn hab! Klasse gemacht! (auch wenn die Rotoren der Hubschrauber falsch herum drehen :D)
http://www.youtube.com/watch?v=oBwReBKYs2s
....der ist einfach spitze! Mehr davon!

Wo ich aber schon dabei bin, wo ist denn bitte dieses Grafik im Spiel :(. Ich will die Texturen der ersten 22s auf dem PC auf High, nutzt doch endlich mal die gigabyteweise Grafikkartenspeicher!!! Auch die Aliens ... omg... ich hab über die ganzen Trailer und in-game videos danach komplett vergessen wie gut die Grafik in diesem Trailer (teilweise!) aussah und erinnere mich, dass wir als der raus kam alle spekuliert haben, es sei ein Mix zwischen PC und Xbox Grafik. Das ist mindestens eine Shader-, Partikel- Licht-Stufe besser als alles was ich vom Game danach gesehen hab.
Ganz ehrlich, ich glaubs nicht mehr, die Grafik da wird es wohl so nicht geben... dammit... :(

CrysisFreak
23.02.2011, 02:31
tjaaaa.
Erstmal würde ich in einem Trailer NIEMALS was von der Story verraten! (höchstens andeuten)
Ich würde auch bombastische Szenen zeigen, aber ohne spoiler und nur kurz. Ich würde ... was weiß ich. Ein menschenleeres New York in bester Grafik zeigen, Aliens huschen nah an der Kamera vorbei ohne dass man sie klar ausmachen kann, irgendwas Uneindeutiges!

Der erste Crysis 2 "Trailer" (Wall Trailer) war für meinen Geschmack mit das Beste was ich je an GameTrailern gesehn hab! Klasse gemacht! (auch wenn die Rotoren der Hubschrauber falsch herum drehen :D)

Wo ich aber schon dabei bin, wo ist denn bitte dieses Grafik im Spiel :(. Ich will die Texturen der ersten 22s auf dem PC auf High, nutzt doch endlich mal die gigabyteweise Grafikkartenspeicher!!! Auch die Aliens ... omg... ich hab über die ganzen Trailer und in-game videos danach komplett vergessen wie gut die Grafik in diesem Trailer (teilweise!) aussah und erinnere mich, dass wir als der raus kam alle spekuliert haben, es sei ein Mix zwischen PC und Xbox Grafik. Das ist mindestens eine Shader-, Partikel- Licht-Stufe besser als alles was ich vom Game danach gesehen hab.
Ganz ehrlich, ich glaubs nicht mehr, die Grafik da wird es wohl so nicht geben... dammit... :(

Hat doch KEINER gesagt das das Ingame grafik is,das is ein sogenannter blender trailer um heiss aufs Game zu machen,war mir von vornhereinklar aber recht haste der trailer is von der atmo echt genau so cool wie der von Deux ex 3!!!

ICH kann nur sagen sagen Crysis 2 wird DAS Goty 2011 auch wenn es net diese grafik aussem Trailer hat !!!

chicken
23.02.2011, 12:18
lol

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/142088-aufruf-zum-boykott-von-crysis-2-a.html

jekyl!
23.02.2011, 12:43
lol

http://extreme.pcgameshardware.de/actionspiele/142088-aufruf-zum-boykott-von-crysis-2-a.html

mit seinem angeführten gründen, ist er in meinen augen ein sehr grosser schwachkopf!
hat er überhaupt irgend einen plan von dem game?!
denke nicht, er straft ja die ganze modding com ab!

Captain-S
23.02.2011, 12:47
lol

Was für ein Vollpfosten ist dass denn!? :wall:

randfee
23.02.2011, 12:58
naja, ich kapiere auch nicht, warum das Spiel in den USA früher erscheint, wo es doch hier produziert wird.... und mir würden mehrere WAHRE Gründe einfallen das Spiel zu boykottieren die aber angesichts der Marktlage trotzdem hinfällig sind.

Trotzdem, man sollte ja zumindest mal die Demo abwarten!

Stalker_Raince
23.02.2011, 15:02
lol

Ich komme nicht rauf. Kann mir jemand sagen was da abgeht?

tjaaaa.

Sieh es mal von einer anderen Perspektive. Ich würde auch ein Trailer rausbringen, der die Ereignisse aus dem ersten Teil ein wenig erläutert. Warum? Na weil nicht jeder den ersten Teil gespielt hat. Die müssen erstens auch hinterherkommen, und zweitens habe ich jede menge Leute getroffen, die sich das Spiel nicht kaufen wollen, weil es kein Bezug zum ersten Teil hat. Wenn ich das so sehe sind wir, die den ersten Teil gespielt haben, sogar im Vorteil.

Noch dazu, der "The Wall" Trailer ist auch eine Art Story-Trailer. Menschen, die das Spiel nicht kannten, wissen daraus, dass es um eine Alien Invasion in New York geht, und man einen Typen mit Stahlhintern spielt. BTW ich finde Trailer, die nichts zur Story verraten total langweilig, da ich mich dann nicht entscheiden kann, ob ich es nun holen soll oder nicht, und besonders nicht bei einem Spiel, wo der Singleplayer im Vordergrund steht.

"Enslaved: Odyssey to the West" ist ein gutes Beispiel. Gäbs keine Story Trailer, hätte ich ein unglaublich gutes Spiel verpasst.

naja, ich kapiere auch nicht, warum das Spiel in den USA früher erscheint, wo es doch hier produziert wird.... und mir würden mehrere WAHRE Gründe einfallen das Spiel zu boykottieren die aber angesichts der Marktlage trotzdem hinfällig sind.

Trotzdem, man sollte ja zumindest mal die Demo abwarten!
Das ist ganz einfach: EA presst die Disks nicht in Deutschland sondern in Mexiko (so weit ich weiß) und deshalb brauchen die halt ein paar Tage mehr, um nach Europa zu kommen. Is mir eigentlich Wurst, werd mich eh freuen wie ein kleines Kind auf Crack, wenn ich das Spiel endlich im Briefkasten habe.

randfee
23.02.2011, 15:13
tja, da unterscheiden wir uns stark. Ich spiele kein Spiel wegen der Story, sondern wegen des Gameplays und epischen Schlachten :P. Ich kaufe generell kein Spiel nur wegen des SinglePlayers. Das ist ein nettes Feature, aber Multiplayer zählt mit Abstand am meisten, da definitiv absehbar ist, dass ich diesen mit Abstand am meisten spielen werde. Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen:roll:

Auch was Trailer angeht, du magst keinen Trailer der nichts zur Story verrät? Na toll. Spoilersüchtig? :roll:

Hamers
23.02.2011, 15:46
@randfee
Jeder hat da halt eine andere Ansicht.
Früher gab es meistens nur den SP und dabei bin ich geblieben, bis auf BF2 hat mich kein MP Spiel dauerhaft reizen können. Ich spiele dann lieber mehrmals den SP durch ;)

Daher ist es für mich z.B. genau umgekehrt. SP das wichtigste und MP ein nettes Feature.

Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen:roll:
Er hat damit sogar (leider) recht. Sicher haben sich mindestens 30% der CoD Millionenkäufer das Spiel hauptsächlich wegen dem SP geholt.
Viele meiner Freunde denken, dass wäre der beste SP ever.
Inszenierte Sachen kommen fast immer gut an heutzutage.

Bei dem Trailer stimme ich dir zu, der Wall Trailer war genau richtig, der neue spoilert zuviel, daher auch nicht angesehen ;)

Stalker_Raince
23.02.2011, 16:02
tja, da unterscheiden wir uns stark. Ich spiele kein Spiel wegen der Story, sondern wegen des Gameplays und epischen Schlachten :P. Ich kaufe generell kein Spiel nur wegen des SinglePlayers. Das ist ein nettes Feature, aber Multiplayer zählt mit Abstand am meisten, da definitiv absehbar ist, dass ich diesen mit Abstand am meisten spielen werde. Würden die SinglePlayer mal nichtlinearer, dann wäre ich auch daran mehr interessiert, wir wissen aber alle, dass Crytek denkt der Spieler wolle Schlauchlevel die "extrem stark geskriptet sind" - das sind die Worte von Nathan Camarillo! ... das muss man sich mal vorstellen:roll:

Auch was Trailer angeht, du magst keinen Trailer der nichts zur Story verrät? Na toll. Spoilersüchtig? :roll:
Ein weiser Mann hat mal gesagt: "A game has to stand on the Singleplayer alone" und damit hat er verdammt nochmal Recht. Die Ansicht die du hast entstand wohl in der letzten Zeit bei vielen Leuten, da die SPs von heutigen Shooter nur ein Tutorial für den Multiplayer sind. Für mich ist der SP bei Crysis das wichtigste, und so soll es bitte auch beim zweiten Teil weiter gehen. Ich spiele den Crysis Singleplayer öfter als den Multiplayer, was bei anderen Spiele genau andersherum ist. Noch nie war mir ein Singleplayer so wichtig wie bei Crysis.

Weiteres Problem ist wieder die Theorie: "Crysis 2 ist zu linear :( *sadface*" Obwohl du das gar nicht weißt. Es wird linearer sein. Ja. Linearer als Crysis, aber nicht als andere "Schlauch" Shooter. Das ist nicht unbedingt schlecht, ich hoffe du weißt, das zB bei Open World Spielen die Story weniger, oder sogar wichtig ist.

Und wenn du denkst, Gameplay wäre mir nicht wichtig, dann würde ich Crysis ja gar nicht so oft spielen, da die Story ja nicht wirklich weltklasse war.

Spoilersüchtig bin ich nicht, aber ich habe ja schon anhand eines Beispiels gezeigt, warum Story Trailer nicht unwichtig oder sogar unnötig sind.

Bei dem Trailer stimme ich dir zu, der Wall Trailer war genau richtig, der neue spoilert zuviel, daher auch nicht angesehen ;)
Wie kannst du wissen, ob er spoilert, wenn du ihn nicht gesehen hast? :O Time Paradox!
Ganz ehrlich, was spoilert der denn? Wussten wir nicht, dass Prophet am Ende wieder zurück auf die Insel gegangen ist? Doch, klar, aber nicht warum, oder warum er so sauer und eigenwillig war, als er aus der Sphäre herauskam. Das wissen wir dank diesem Trailer, und in welchem Zusammenhang der erste Teil mit dem zweiten Teil steht.

randfee
23.02.2011, 16:02
Er hat damit sogar (leider) recht. Sicher haben sich mindestens 30% der CoD Millionenkäufer das Spiel hauptsächlich wegen dem SP geholt.
Viele meiner Freunde denken, dass wäre der beste SP ever.
Inszenierte Sachen kommen fast immer gut an heutzutage.
In dem Fall sind die Leute aber wirklich dumm wie stroh und die Menschheit dem Untergang geweiht. Eigene Phantasie ist nicht mehr gefragt(?), die wollen alles vorgekaut haben und bloß keine multiplen Wahlmöglichkeiten und zu große Bewegungsfreiheit, das könnte das arme Hirn ja überfordern.

Was für Flaschen! Ich hab ja auch damit gerechnet, dass ich irgendwann auf die "Jugend von Heute (bzw. morgen)" schimpfen werde, aber ich muss eigentlich schon 30 Jahre vorm Rentenalter auf die ganze Gesellschaft von heute fluchen - wenn sie wirklich so einen Mist wollen.

Bloß nicht selber denken... das sind genau die Leute die mich immer im ICQ nach irgendwas fragen statt selber zu googeln, weil sie entweder zu faul und/oder zu dämlich sind. Ist klar!

screw them! ;)

Stalker_Raince
23.02.2011, 16:08
In dem Fall sind die Leute aber wirklich dumm wie stroh und die Menschheit dem Untergang geweiht. Eigene Phantasie ist nicht mehr gefragt(?), die wollen alles vorgekaut haben und bloß keine multiplen Wahlmöglichkeiten und zu große Bewegungsfreiheit, das könnte das arme Hirn ja überfordern.

Was für Flaschen! Ich hab ja auch damit gerechnet, dass ich irgendwann auf die "Jugend von Heute (bzw. morgen)" schimpfen werde, aber ich muss eigentlich schon 30 Jahre vorm Rentenalter auf die ganze Gesellschaft von heute fluchen - wenn sie wirklich so einen Mist wollen.

Bloß nicht selber denken... das sind genau die Leute die mich immer im ICQ nach irgendwas fragen statt selber zu googeln, weil sie entweder zu faul und/oder zu dämlich sind. Ist klar!

screw them! ;)
Klar sind das wohl nicht die hellsten, aber dennoch ist die Story nicht schlecht. Vom gameplay ist das sogar massiv eingeschränkt (schieß diesen, nein nicht den da, DEN da mit DIESER und NUR DIESER Waffe ab, sonst tötet der dich mit einer Pistole mit 5 Schüssen... mehr Skripts müssen nicht sein oder? :))

Story gut, gameplay flop. Technisch ist das Spiel auch unter aller Sau und es verlässt sich zu sehr auf den Multiplayer, deswege kein Spiel, das mir in das Regal kommt.

Ich verstehe deine Kritik an linearität, nicht aber deine Kritik an Crysis 2. Weißt du wie linear das ist? Wie willst du das behaupten wenn du das noch nicht gespielt hast? Es gibt in dem Spiel "Taktische Optionen", das sind aber Denkstützen und Hilfestellung für Spieler (markiert mögliche Strategien mit Wegpunkten im Fernglas, zB ein Scharfschützengewehr, oder ein Raktenwerferlager.) Es gibt aber neben den ca. 5 Vorschlägen immer noch ein weitaus größeres Spektrum an Herangehensweisen für die dementsprechende Situation.

randfee
23.02.2011, 16:27
Ich verstehe deine Kritik an linearität, nicht aber deine Kritik an Crysis 2.
Ich habe keine direkte Kritik am Spiel geäußert, der gute Nathan hat in einem Interview gesagt, es sei "extrem dicht geskriptet" - das finde ich lächerlich und dabei werde ich stets bleiben! Da habe ich auch noch nie meine Meinung geändert! Ich will den Sandkasten, nicht den Skriptkasten!

Weißt du wie linear das ist?
Nein, es ist aber wesentlich linearer als Crysis, welches oft schon wesentlich linearer war als FarCry - das sagen die Mitarbeiter doch seit langem in den Interviews!

Wie willst du das behaupten wenn du das noch nicht gespielt hast? Es gibt in dem Spiel "Taktische Optionen", das sind aber Denkstützen und Hilfestellung für Spieler
Denkstützen und Hilfestellung - Nichts für Ungut, aber wer ist die Zielgruppe fürs Spiel? Homo Sapiens oder Affen?.... Wir sind auf den Mond geflogen, da werden wir noch in der Lage sein unseren Angriff in einem Computerspiel zu planen, oder?
...und wenn der Gegner im MP auch noch Denkhilfe bekommt, dann prost!

Es gibt aber neben den ca. 5 Vorschlägen immer noch ein weitaus größeres Spektrum an Herangehensweisen für die dementsprechende Situation.
Rofl, was ein Argument. Es gäb aber viel mehr, wenn man sich freier bewegen könnte, einige FarCry Level haben das imposant vorgemacht, warum haben die das bloß vergessen. Ein bewusster Rückschritt zu weniger Freiheit (um der scheinbaren Zielgruppe der "armen Denkschwachen Menschen" das Spielen zu erleichtern) - daran kann ich halt wirklich rein garnichts Gutes entdecken, sorry.

textfüllertextfüllertextfüllertextfüllertextfà ¼ller

masterkiller7
23.02.2011, 16:37
Ist es nich möglich das die Leute von Crytek,Crysis 2 so liniar gemacht haben weil sie einfach zu faul für "mehrere" Wege sind?

Ich mein so blöd kann doch keiner sein der damit überfordert ist, ne wahl zu haben anstatt immer nur einen weg zu gehen, oder irre ich mich da?

Stalker_Raince
23.02.2011, 16:47
textfüllertextfüllertextfüllertextfüllertextfà ¼ller

Wir können keine Diskussionen führen wenn du meine Posts nur überfliegst. Ich weiß, dass es linearer ist als der erste Teil, und ja, die Denkstützen sind auch für "Hirnschwache Menschen", aber es ist NICHT so linear wie andere Spiele heute. Und das mit den Skripts is ja wohl übertreibung. Als wäre in Crysis 1 nichts geskriptet... Lachhaft das Argument. Skripts sind, und wird es in jedem Spiel geben, und das kannst du nciht vermeiden. Wenn du so ein Spiel haben möchtest, in dem du alles tun kannst, was du willst, und du kannst überall hin wo du willst, wird die Story drum herum schwach.

Leute, ich hasse es wenn Leute Argumente auf Dingen basieren, die nicht ihre eigenen Erfahrungen waren. Wenn es heißt "Hieß in Interviews" oder "Hieß in Reviews" kann ich diese Argumente echt nicht ernst nehmen. Ich habe mir das Level "Semper Fi or Die" in einem Video angesehen, und was ich das sehe ist ein Hauch von Linearität. Das wird vermutlich vom Spieler nochmal unterstrichen, der in dem Video nur geradeaus lief. Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es total offen ist, da ich es nicht gespielt habe, aber ich kann sagen, dass es nur verwinkelte Gassen mit Mülleimer als Deckung sein wird, wie viel hier glauben. Und ganz ehrlich, wollt ihr jedes gottverdammte Gebäude in New York betreten, oder jeden Winkel in der Stadt besuchen? Ich nicht. Ich will aber auch nicht zu eingeschränkt sein. Die Action Bubbles in Dark Heart sind auch nicht besonders klein, und genug Freiheit gibt es auch.

Wie gesagt, wenn du Open world willst, Spiel GTA, oder mach ne First Person mod dafür.

Linearität ist wie vieles relativ. Was für den einen zu viel Linearität ist ist für den anderen genau richtig.

Stalker_Raince
23.02.2011, 16:48
Ist es nich möglich das die Leute von Crytek,Crysis 2 so liniar gemacht haben weil sie einfach zu faul für "mehrere" Wege sind?

Ich mein so blöd kann doch keiner sein der damit überfordert ist, ne wahl zu haben anstatt immer nur einen weg zu gehen, oder irre ich mich da?
*räusper* Story intensität. Mehr sag ich nicht dazu.

Ich rede mich hier dumm und dämlich. Wenn ihr das Spiel zu linear findet, dann kauft es nicht.

Nico25394
23.02.2011, 17:23
ich habe die beta angespielt da ich mir nicht alles verderben wollte aber einfach mal en grafik eindruck kriegen und die sieht schon extrem gut aus wobei ich finde an der einen oder anderen stelle is kann man die perfomance besser machen. aber is ne geleakte beta... und zur linearität mal im ernst ich merk davon nix du hast mit dem nanosuit immer die möglichkeit 2-3 wege zu gehen an ein bestimmtes zeil zu kommen natürlich is die richtung in die man geht vorgegeben aber sonst fast nichts man kann mit der dsg1 snipen oder mit ner scar mal rushen aber es ist alles außer linear...

Edit bevor hier einer anfängt zu motzen ich kaufe mir das endgültige release zu 100% und hoffe dass ich für den beitrayg ned gebannt werde oder so ;)

MrHaRtunG
23.02.2011, 17:44
In Crysis 1 waren die Maps ziemlich groß..man konnte also 3-4(grob geschätzt) total unterschiedliche Wege nehmen um von punkt a) zu b) zu kommen....3 Wege mit unglaublich vielen Variationen

Crysis 2...wenn man sich dieses central station video anguckt und das eine gamespot video,welches 20mins lang ist...dann sieht man einfach 100% dass die Maps verdammt klein sind (die mp maps auch)...und allein aus diesem Grund und den in die "länge" gezogenen levels kaum freiheit vorhanden ist.

Freiheit und nicht linearität bedeutet für mich....große Maps!!! wie in Crysis 1 und nicht etwa die möglichkeit einmal unsichtbar durch ein level zu laufen und einmal sichtbar :D:D
//für mehr text bin ich grad echt zu faul

ansonsten schaut euch einfach randfee´s posts an =)
Er hat wie schon zu vor gesagt gute Argumente und eine realistische Sichtweise =)

jekyl!
23.02.2011, 18:30
vergesst mal bitte nicht das bei allen euren vorstellungen was level freiheit und grösse betrifft, das game auch performant auf vielen unterschiedlichen rechnern laufen sollte.
ich bin auch ganz klar für viel freiraum, eigeninitiatives und selbst nachdenkendes spielen,
nur muss man ganz klare abstriche machen.
gerade was die grösse und die daraus letztendliche resultierende optische pracht des games, hervor bringt.
dieses verdenkt mal nicht aus eurer realität;]

die eierlegendewollmilchsau, scheinen hier einige ja zu besitzen?!
ich möchte auch;]

mfg

Stalker_Raince
23.02.2011, 19:35
In Crysis 1 waren die Maps ziemlich groß..man konnte also 3-4(grob geschätzt) total unterschiedliche Wege nehmen um von punkt a) zu b) zu kommen....3 Wege mit unglaublich vielen Variationen

Crysis 2...wenn man sich dieses central station video anguckt und das eine gamespot video,welches 20mins lang ist...dann sieht man einfach 100% dass die Maps verdammt klein sind (die mp maps auch)...und allein aus diesem Grund und den in die "länge" gezogenen levels kaum freiheit vorhanden ist.

Freiheit und nicht linearität bedeutet für mich....große Maps!!! wie in Crysis 1 und nicht etwa die möglichkeit einmal unsichtbar durch ein level zu laufen und einmal sichtbar :D:D
//für mehr text bin ich grad echt zu faul

ansonsten schaut euch einfach randfee´s posts an =)
Er hat wie schon zu vor gesagt gute Argumente und eine realistische Sichtweise =)
Wow, ein post in dem man mal nicht verbal eine auf die Fresse bekommt, sollte man anderer Meinung sein. ;D

Ja, die großem Maps aus Crysis 1 waren schon imposant, und gaben aufgrund der Weglage ordentlich was her, aber dennoch muss man sich für eine ebenfalls imposante Story auch ein wenig beschränken. Bedenkt bitte immernoch, dass es in Crysis 2 immernoch die Entscheidungsfreiheit gibt, die den ersten Teil so erfolgreich gemacht hat. Wie gesagt, man muss es gespielt haben, um sich ein Bild davon zu machen. Nico25394 hat zwar den Leak gespielt, hat es aber immerhin gespielt, und kann sich dazu eine Meinung bilden. Ich denke auch, dass die angebliche Kleinheit der Levels gar nicht auffallen wird. Ebenso gehen die Maps auch in die Höhe.

jodob
23.02.2011, 21:21
also ich finde den Prophettrailer absolut genial

das bringt ne ganz neue Perspektive rein, nicht nur das stupide Aliens gegen Menschen, sondern ein weiterer, privater Konflikt zwischen menschlichen Parteien, das verleiht dem ganzen ne ganz andre Tiefe, das macht es für mich erst wieder richtig interessant

TheMegaMaster
23.02.2011, 21:24
Wow, ein post in dem man mal nicht verbal eine auf die Fresse bekommt, sollte man anderer Meinung sein. ;D
.

CRYSIS HQ
...ist es zu stark - bist du zu schwach. ;)

pcfreak60
23.02.2011, 22:06
Wird es denn möglich sein alte Crysis Wars Maps zu importieren?

Shooter0175
23.02.2011, 22:37
Der neue Trailer ist echt das beste, was ich in letzter Zeit so zu sehen bekommen habe. Hut ab.

Denis90
23.02.2011, 22:50
ich schätze aber das da noch min. 1 trailer kommt der finale trailer^^

Stalker_Raince
23.02.2011, 23:11
Wird es denn möglich sein alte Crysis Wars Maps zu importieren?
Denke schon. Die haben ja auch die Insel map nachgebaut in der CE3. Wenn der Editor draußen ist solltest du das können, wenns nicht direkt geht, musst du die Sachen einzeln importieren. Das sollte theoretisch klappen.

ReVan1199
23.02.2011, 23:18
Denke schon. Die haben ja auch die Insel map nachgebaut in der CE3. Wenn der Editor draußen ist solltest du das können, wenns nicht direkt geht, musst du die Sachen einzeln importieren. Das sollte theoretisch klappen.
Ich kann mir nicht vorstellen das die das nach gebaut haben, die haben die map einfach geöffnet und vielleicht höchstens die Vegetation geändert.

}{unter
23.02.2011, 23:19
Wir können keine Diskussionen führen wenn du meine Posts nur überfliegst.

- Tut er das?

Ich weiß, dass es linearer ist als der erste Teil, und ja, die Denkstützen sind auch für "Hirnschwache Menschen", aber es ist NICHT so linear wie andere Spiele heute.

- Ja, die von dir angesprochenen (vergleichbaren, ergo Shooter) "anderen Spiele heute" stellen auch vermehrt Spiele dar, die sich beängstigend nahe an der Grenze zum Rail-Shooter ihren (schon sehr) schmalen weg für die "Hirnschwache" Mehrheit der Konsumenten (getrost als solche zu bezeichnen) durch die Spielindustrie bahnen und wohl im Begriff sind, eine neunzig Grad Kurve vorzunehmen, um über besagte Grenze hinaus zu schießen und sich schließlich stolz als interaktiven Actionfilm zu bezeichnen...
Eine diesbezügliche Überlegenheit sollte also keineswegs zwingend als ein, als positiv zu erachtender Punkt für das Spiel aufgefasst werden.

Und das mit den Skripts is ja wohl übertreibung. Als wäre in Crysis 1 nichts geskriptet... Lachhaft das Argument. Skripts sind, und wird es in jedem Spiel geben, und das kannst du nciht vermeiden. Wenn du so ein Spiel haben möchtest, in dem du alles tun kannst, was du willst, und du kannst überall hin wo du willst, wird die Story drum herum schwach.

- Tatsache, Skripts sind genauso wenig wie die Linearität in einem Spiel durch und durch schlecht, ersteres stellt in einem Großteil sogar einen enorm wichtigen Bestandteil der Spielerfahrung dar. Nun ist es jedoch so, dass man mittlerweile so viele vor Skripts und somit Linearität beinahe förmlich berstende Call of Dutys (diesen begriff über den Franchise ausweiten) zur Auswahl hat, dass ich Linearität und geskriptete Szenen (es "Skripts" zu nennen wäre glaube ich inkorrekt, da man etwas anderes ansprechen würde) en masse schliesslich doch als schlecht bezeichnen muss. Skripts müssen auch in einem Sandbox -Game nicht schaden, aber auch hier wieder; ein Game MUSS über keine "Narration" verfügen, um eine interessante Geschichte zu erzählen und wenn mich diese Geschichte so oder so mit dem drang zurücklässt, mich abermals zu facepalmen (wie die allermeisten "Storys" die man heute so in Games antrifft), dann würde ich eh lieber darauf verzichten, um mich dann wenigstens aufs Gameplay zu fixieren - welches mich anschließend in der Regel genauso enttäuscht.

Leute, ich hasse es wenn Leute Argumente auf Dingen basieren, die nicht ihre eigenen Erfahrungen waren. Wenn es heißt "Hieß in Interviews" oder "Hieß in Reviews" kann ich diese Argumente echt nicht ernst nehmen.

- Also bitte, so viel Hirnschmalz muss man nicht zusammenkratzen um zu begreifen, dass Crysis 2 kein Open-World-Shooter im wahrsten Sinne ist. Komm schon, du kannst es auch, ich trau dir das zu, auch wenn du es nicht gespielt hast.:?

[...] Aber ich kann sagen, dass es nur verwinkelte Gassen mit Mülleimer als Deckung sein wird, wie viel hier glauben.

-Jetzt... kann ich dir nicht mehr folgen. Entweder erachtest du benanntes Szenario als NICHT linear oder das aber spricht aus welchem Grund auch immer keinen Gegensatz an ODER dir ist das Zauberwörtchen "nicht" entfallen. Ich wage es nun auf letzteres zu referieren: Und das reicht für dich, um das Spiel zu verteidigen? xD

Und ganz ehrlich, wollt ihr jedes gottverdammte Gebäude in New York betreten, oder jeden Winkel in der Stadt besuchen?

- Nö, aber ich will keinen 08/15 Shooter spielen, der behauptet keiner zu sein weil... Schnickschnack ^^.

Wie gesagt, wenn du Open world willst, Spiel GTA, oder mach ne First Person mod dafür.

- Hmmm, fraglich ob ihm das das Spielerlebnis liefern würde, nachdem er sucht. Aber egal.

Linearität ist wie vieles relativ. Was für den einen zu viel Linearität ist ist für den anderen genau richtig.

- Ich denke, das kann man getrost so stehen lassen :).

Heizölrückstoßabdämpfung

MfG }{unter.

randfee
24.02.2011, 02:08
Nun ist es jedoch so, dass man mittlerweile so viele vor Skripts und somit Linearität beinahe förmlich berstende Call of Dutys (diesen begriff über den Franchise ausweiten) zur Auswahl hat, dass ich Linearität und geskriptete Szenen (es "Skripts" zu nennen wäre glaube ich inkorrekt, da man etwas anderes ansprechen würde)
Ja, völlig richtig, eigentlich geht es nicht um kleine Scripte, sondern um den kompletten Erzählstrang, der den Spieler wie eine Geisterbahn durch die Welt führt wo der Spieler sich zwar in seinem Wagen ein bisschen bewegen kann, aber das wars dann auch.

en masse schliesslich doch als schlecht bezeichnen muss. Skripts müssen auch in einem Sandbox -Game nicht schaden, aber auch hier wieder; ein Game MUSS über keine "Narration" verfügen,
eben!

um eine interessante Geschichte zu erzählen und wenn mich diese Geschichte so oder so mit dem drang zurücklässt, mich abermals zu facepalmen (wie die allermeisten "Storys" die man heute so in Games antrifft), dann würde ich eh lieber darauf verzichten, um mich dann wenigstens aufs Gameplay zu fixieren
whateverservesasfillword

Stalker_Raince
24.02.2011, 13:35
Öhm...

"Aber ich kann sagen, dass es nur verwinkelte Gassen mit Mülleimer als Deckung sein wird, wie viel hier glauben." - Fehler meinerseits, da fehlt ein wort...

"Aber ich kann sagen, dass es nicht nur verwinkelte Gassen mit Mülleimer als Deckung sein wird, wie viel hier glauben." - So sollte das aussehen...

Und zum Rest, klar ihr habt ja auch recht, aber ihr glaubt ja förmlich das Crysis 2 komplett geskripted ist. Schau dir die Gameplay Videos (die offiziellen, wohlgemerkt, jetzt auch mit dem "Semper Fi or Die" Level, auf PS3 (fanboys dürfen aufhören zu weinen)), es sind vielleicht ein paar Dinge geskriptet, zB. das auftauchen von Alien Drop Pods, aber in Crysis 1 haben die Scouts auch immer nur an bestimmten Punkten Trooper abgesetzt. Wo ist der Unterschied?

OWND
24.02.2011, 14:03
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Beta-Leak-Ziemlich-beschissen-Interview-mit-Nathan-Camarillo-ausfuehrender-Produzent-von-Crysis-2-813220/

Der Produzent tut einen nur leid.

matt1974
24.02.2011, 14:13
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Beta-Leak-Ziemlich-beschissen-Interview-mit-Nathan-Camarillo-ausfuehrender-Produzent-von-Crysis-2-813220/

Der Produzent tut einen nur leid.
Warum nur der? Im grunde tun mir erst einmal alle PC Spieler Leid die ihre Games kaufen, dann die armen verblendeten Raubkopierer die nicht wissen was sie tun, vor allem aber die ganze Belegschaft des Crytek Universums!
BtW: gibt's mittlerweile eine brauchbare Statistik derer die die "Demo" gespielt haben und das Game dennoch kaufen wollen? Finde das sowieso lustig wieviele hier schrieben: "Bei einem Freund zugesehen."! Bei Krebs schneidet man immer auch gesundes Gewebe heraus. Bei Raupkopierern und Leute die es bei Freunden "gesehen" haben, würde ich nicht anders Verfahren. Wenn ich Kolga wäre, würde ich alle bannen. Wäre mir doch egal, Collateral Schaden oder nicht, die Statuten sind eindeutig und Gott mag ihnen ja vergeben, aber ich bin nicht Gott und Fertig!

OWND
24.02.2011, 14:20
Warum nur der? Im grunde tun mir erst einmal alle PC Spieler Leid die ihre Games kaufen, dann die armen verblendeten Raubkopierer die nicht wissen was sie tun, vor allem aber die ganze Belegschaft des Crytek Universums!

Ja, natürlich auch die Konsumenten bzw die Mitarbeiter von Crytek tun mir leid.

suiheisen
24.02.2011, 14:22
hab mich gestern im Saturn voll gewundert das von Crysis 2 so eine Vorverkaufsbox für 5 euro im Regal stand xDD hab sowas noch nie gesehen bei anderen Spielen, ok villeicht auch nur weil ich nicht so offt in den Läden bin...

matt1974
24.02.2011, 14:26
hab mich gestern im Saturn voll gewundert das von Crysis 2 so eine Vorverkaufsbox für 5 euro im Regal stand xDD hab sowas noch nie gesehen bei anderen Spielen, ok villeicht auch nur weil ich nicht so offt in den Läden bin...
Hätten aber besser ein Tshirt mit rein machen sollen, denn so verstehe ich den Anreiz nicht. Tja wenn es von der Crytek Marketing Abteilung kommt, dann würde ich die schon einmal feuern. ;-)

Path0g3n
24.02.2011, 14:55
Ich gehe einfach mal davon aus das hier keiner diesen scheiss leak kennt. :evil:

Mit meinem aus Trailern und Infos zusammengekratzten wissen:

1. Wieso weiss ich nicht, die Soldaten sind von Crynet-Systems.
2. Anscheinend Alcatraz
3. Scheint derjenige zu sein der den Nanosuit entwickelt hat.

Achja kennt ihr schon die neueste Nachricht: Ich bin krank.

Interresiert keine sau und gehört nicht in den Thread hier. Genau wie dein post , Martin ;)

Genausowenig gehört es in den INFO Thread. -.-

Martin1111
24.02.2011, 14:56
Hey Leute,
ich habe mal ein paar Fragen zur Story von Crysis2.
1. Wieso kämpft man auch gegen Menschen (und wer sind die überhaupt)?
2. Spielt man nun Prophet oder Alcatraz?
3. Im neuen Storytrailer auf der offiziellen Website ist so ein komischer typ auf einem großen Bildschirm welche Rolle spielt der und wieso gibt es noch so viele andere soldaten die ein Nanosuit haben?
´
Freue mich über Antworten

randfee
24.02.2011, 14:56
hab mich gestern im Saturn voll gewundert das von Crysis 2 so eine Vorverkaufsbox für 5 euro im Regal stand Ich weiß bis jetzt nicht, was das soll, da spart man ja noch nichtmal, oder vertue ich mich da?

Der Produzent tut einen nur leid.nö, einer der so eine Aussage macht

"Ziemlich beschissen" ist seine Zusammenfassung dessen, was von Software-Piraten ins Internet gestellt wurde. Im PC Games-Interview beschreibt er seine Gefühlslage.tut mir persönlich erstmal nicht leid! Ich finde es höchst peinlich, dass hier den pösen "Software Piraten" etwas unterstellt wird, was ja so garnicht der Wahrheit entspricht. Ich dachte es wurde klar gesagt, dass niemand Crytek gehackt hat, sondern, dass ein Mitarbeiter diese ISO "zusammengestellt" und veröffentlich hat. Ergo ist der Fehler Crytek intern, NIEMAND Anderes hat das sonst zu verantworten!

Und die Spieler können nun uns unterstützen, indem sie die PC-Fassung vorbestellen.
Auch das finde ich etwas scheinheilig. Warum sollte eine Vorbestellung Ihnen mehr bringen als der Kauf in drei Wochen. Eventuell, weil nicht jeder Vorbesteller, der die Demo auch ansieht und für schlecht befindet, automatisch die Vorbestellung cancelt.... und somit im Endeffekt durch vorheriges Unwissen über das wahre Spiel die Verkaufszahl höher ist? Der Grund wäre schon fadenscheinig, ist aber der einzige Grund der mir zumindest halbwegs plausibel erscheint!

Zum Beispiel profitieren diesmal auch PC-Spieler davon, da wir die Engine so optimieren konnten, dass sie auf wesentlich mehr Rechnern flüssig läuft. Und wir haben ja auch darauf geachtet, der PC-Fassung ein paar optische Extras zu spendieren, obwohl wir das nicht mal hätten tun müssen. Wir hätten ja auch einfach das gleiche Spiel für alle drei Plattformen veröffentlichen können.Klar, Sieh hätten auch komplette A-Löcher sein können und einfach die Konsolenversion für den PC verkaufen können. Das hört sich für mich schon wie Guttenberg an. Sie rühmen sich also hier wirklich damit, nicht völlig gleichgültig gegenüber dem PC zu sein... und das soll man Ihnen dann als "Leistung" abkaufen.
Ich finde die Einstellung dieser Unternehmen gegenüber den Kunden immer wieder erschreckend dreist.

PC Games: Nehmen wir mal an, ihr findet raus, wer für den Leak verantwortlich ist: Was werdet ihr mit der Person machen?...

PC Games: Du könntest ihm ins Knie schießen oder so.Ich sehe schon, was ich von der Redaktion dieses "Magazins" halten soll.... :-|

das ist das hier so zerpflücke heißt nicht, dass ich mir nicht vorstellen kann wie sehr man sich Crytek intern ärgert und auch deprimiert ist. Trotzdem denke ich auch weiterhin, dass es auf die Verkaufszahlen keinen, oder gar einen positiven Einfluss haben wird!

Denis90
24.02.2011, 15:08
Hey Leute,
ich habe mal ein paar Fragen zur Story von Crysis2.
1. Wieso kämpft man auch gegen Menschen (und wer sind die überhaupt)?
2. Spielt man nun Prophet oder Alcatraz?
3. Im neuen Storytrailer auf der offiziellen Website ist so ein komischer typ auf einem großen Bildschirm welche Rolle spielt der und wieso gibt es noch so viele andere soldaten die ein Nanosuit haben?
´
Freue mich über Antworten:wink:
zu1: wieso sollte man nicht?^^
zu 2: man spielt glaube ich beide
zu 3. ist das nicht phrophet?

fals ein fehler drin ist kann man mich korrigieren

dann frag im disquissionsthread nach und nicht im info thread

Martin1111
24.02.2011, 15:10
das hier ist doch der diskussionsthred

Kolga
24.02.2011, 15:13
tut mir persönlich erstmal nicht leid! Ich finde es höchst peinlich, dass hier den pösen "Software Piraten" etwas unterstellt wird, was ja so garnicht der Wahrheit entspricht. Ich dachte es wurde klar gesagt, dass niemand Crytek gehackt hat, sondern, dass ein Mitarbeiter diese ISO "zusammengestellt" und veröffentlich hat. Ergo ist der Fehler Crytek intern, NIEMAND Anderes hat das sonst zu verantworten!
Randfee!

Unseren Informationen zu Folge wurde bisher noch nirgends offiziell bestätigt das es Software Piraten oder ein Crytek Mitarbeiter intern war.
Wenn du ein offizielles Statement dazu hast, kannst du es mir gerne via PM bitte mal senden. (LINK!)

Solange da nichts offiziell bestätigt ist, möchten wir nicht das du (ihr) über Crytek entscheidet und sagt wer diesen Leak im Internet verbreitet hat.

Das gilt natürlich auch für alle anderen.

Denis90
24.02.2011, 15:15
das hier ist doch der diskussionsthred
du hast es aber im Info thread geschrieben, ich habe es nur hierher kopiert deine frage

Martin1111
24.02.2011, 15:18
achso ok

randfee
24.02.2011, 15:30
Randfee!

Unseren Informationen zu Folge wurde bisher noch nirgends offiziell bestätigt das es Software Piraten oder ein Crytek Mitarbeiter intern war.
Das habe ich auch nicht, aber die Tatsache, dass von "Leak" die Rede ist besagt schon fast, dass es "nach draußen gedrungen ist". Das ist gleichzusetzen mit der Aussage, dass es von intern kam. Damit ist ein Hack quasi auszuschließen, auch wenn ich das nur "vermute". Wären sie gehackt worden, dann wäre das Geschrei WESENTLICH größer! Überdies hätte ein Hacker sich den Sourcecode besorgt, wenn er sich schon mal im Firmennetz bewegen kann wie er will - ebenfalls reine Hypothese!

Solange da nichts offiziell bestätigt ist, möchten wir nicht das du (ihr) über Crytek entscheidet und sagt wer diesen Leak im Internet verbreitet hat.
Ich habe doch keine Entscheidungsgewalt... und das auch nicht für mich herausgenommen - was willst du denn damit sagen? Gedanken und Redefreiheit habe ich dagegen :P
bablablablablablablablablabla

OWND
24.02.2011, 16:53
nö, einer der so eine Aussage macht

Türlich. Die stecken ja nicht umsonst so viel Arbeit in ein Game :roll:
Aber naja what els

ph0enix
24.02.2011, 17:05
Ganz ehrlich Kolga, man kann es auch übertreiben mit der Crytek-Hyperei und diesen "wir wollen nicht das ihr so und so über Crytek redet oder behauptet woher der Leak kam".

Das ist ein Forum und solange hier keine illegalen Quellen genannt werden wo man es beziehen kann oder jmd. irgendwelche Warez-Links postet kann ich meine Meinung hier offen kundtun.

Ich freu mich nach wie vor auf das Game und bin richtig hungrig auf die Story, nach dem Prophet Trailer!

Path0g3n
24.02.2011, 17:07
Ganz ehrlich Kolga, man kann es auch übertreiben mit der Crytek-Hyperei und diesen "wir wollen nicht das ihr so und so über Crytek redet oder behauptet woher der Leak kam".

Das ist ein Forum und solange hier keine illegalen Quellen genannt werden wo man es beziehen kann oder jmd. irgendwelche Warez-Links postet kann ich meine Meinung hier offen kundtun.

Da ist Kolga aber nicht allein.
Ich will über den Leak NICHTS wissen.
Ich will alles selbst erfahren. Wenn ich es am 25. LEGAL spiele.

Willy
24.02.2011, 17:15
nö, einer der so eine Aussage macht

tut mir persönlich erstmal nicht leid! Ich finde es höchst peinlich, dass hier den pösen "Software Piraten" etwas unterstellt wird, was ja so garnicht der Wahrheit entspricht. Ich dachte es wurde klar gesagt, dass niemand Crytek gehackt hat, sondern, dass ein Mitarbeiter diese ISO "zusammengestellt" und veröffentlich hat. Ergo ist der Fehler Crytek intern, NIEMAND Anderes hat das sonst zu verantworten!

Wenn du den Artikel liest, siehst du, dass das bloß der Header von PCGames ist und dass Nathan Camarillo diese Aussage so nicht getroffen hat, von daher läuft deine Aufregung da ins Leere.

Ovomaltine
24.02.2011, 17:21

Dann geh einfach Offline bis zum 25.3 so einfach is das :-D;-)

MFG
Ovo

masterkiller7
24.02.2011, 17:22
Dann geh einfach Offline bis zum 25.3 so einfach is das :-D;-)

MFG
Ovo

Bingo

ph0enix
24.02.2011, 17:23

manche Menschen sollten wirklich mal lesen lernen...
Hier wird nur diskutiert wie er ins Internet gelangen konnte.
Und nichts Story spezifisches...

Sir Lolz
24.02.2011, 18:15
Leute kommt mal ein bisschen runter ..:roll:

}{unter
24.02.2011, 18:25
Das habe ich auch nicht, aber die Tatsache, dass von "Leak" die Rede ist besagt schon fast, dass es "nach draußen gedrungen ist".

- Richtig

Das ist gleichzusetzen mit der Aussage, dass es von intern kam.

- Korrekt

Damit ist ein Hack quasi auszuschließen

- Ähm? Wie? Also, dass das Spiel bzw. die Version davon, die momentan im Internet aufzufinden ist, seinen Ursprung bei Crytek, also "intern" hat, versteht sich von selbst. Somit auch, dass es, ich zitiere, "nach draußen gedrungen ist".
Ich kann deine Schlussfolgerung dennoch nicht wirklich nachvollziehen... um es anschaulicher zu formulieren: Wenn ich von aussen ein Loch in einen Wassertank bohre, worauf das Wasser gemächlich aus dem Tank tropft, so handelt es sich bei dem Loch deiner Meinung nach nicht um ein Leck (Leak), wenn ich nun jedoch im Wassertank drinnen sitze (aus welchem Grund auch immer ich das tuen mag) und ein Loch in besagten Tank hinein bohre, worauf das Wasser aus dem Tank tropft, so ist es nun doch ein Leck?
Ich darf an der Stelle auch noch kurz an die nicht immer ganz korrekte Natur der Umgangssprache appellieren und daran, dass die im Internet vorhanden Informationen, die von Hand zu Hand gereicht werden, oft nicht ganz korrekt ausformuliert sind, selbst wenn sie das zu Beginn gewesen sein mochten.
Ein wenig wackelig deine Theorie ^^.

Aber ansonsten gebe ich dir recht, ich würde auch nicht auf einen Hack tippen, wenn man mich danach fragen würde.

--------------

Mir hat jemand folgenden Link zukommen lassen: http://crysis2-4free-dedicated-files.net/index.php?page=Thread&threadID=3

[...] Therefore a citation from gamepur.com on 11. Feb, 2011:

"Crysis 2 to have dedicated servers support
Crytek, developer of upcoming sci-fi shooter "Crysis 2" has announced that the game will have a dedicated server support.
On the official site of the game, developer confirmed that the game will have a dedicated server, however the details points out that there won't be a standalone file for dedicated server that anyone will be able to run.
Crytek will work with number of server provider partners who, between them, will be offering global hosting."

Hmmm... "[...] However the details points out that there won't be a standalone file for dedicated server that anyone will be able to run."
Scheint mir nach einer simplen Schlussfolgerung aus dem Announcement das uns ebenfalls bereits bekannt ist. Ich habe die selbe gezogen, aber ich hoffe dennoch, dass die nicht mit Sicherheit etwas wissen, was wir nicht wissen, das würde nämlich bestätigen, dass wir die Files nicht zur Verfügung gestellt bekommen werden (was ich leider ohnehin stark vermute).

Sollte dies der Fall sein, so werde ich mich, denke ich, weigern das Spiel zu kaufen. Wenn mir danach wäre, so muss ich ganz ehrlich gestehen, würde ich einfach den SP illegal herunterladen um mir meine Meinung darüber zu bilden und basta. Ich bin NICHT bereit eine Entwicklung in diese Richtung zu unterstützen! Es würde mich zutiefst beschämen, des weiteren gehe ich soweit, es nicht mehr als Frevel zu erachten, solch eine Ausgeburt der Unterhaltungsindustrie herunterzuladen, ohne auch nur einen Rappen darin zu investieren. Wahrscheinlich ist es noch nicht einmal die Zeit wert!

Regt mich ein wenig auf :-|!
Schade und traurig ~ wäre es, aber zum glück wurden meine Sorgen noch nicht bestätigt^^.

EDIT:

http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/2794-An-Open-Letter-to-EA-Marketing
Ach... super die Leute^^. Es ist schon traurig wohin wir uns mit dem Medium bewegen.

Hamers
24.02.2011, 20:13
Was Story Spoiler betrifft, muss ich ausnahmsweise mal Kolga etc. recht geben.

Egal wie man es dreht und wendet, hier sollte über das offizielle Spiel diskutiert werden und nicht über eine Hinterhof Version.
Schließlich sind hier auch andere, die genau über sowas diskutieren wollen mit der ganzen Freude und Überraschung, ohne das jemand sofort an kommt und es verrät (Spoiler Tag reicht schon).

Sorry, ich bin eher dafür, dass die Leute offline gehen, die es bereits durchgezockt haben ;) Erstellt gerne soviele Threads wie ihr wollt im Offtopic Bereich, aber hier möchte ich nix zum INHALT (wie/woher es kommt und alle Hintergründe von mir aus) der Beta wissen (weder mit, noch ohne Spoiler. Es gehört in keiner Form hier rein).

Nur weil ihr euch selber das bestmögliche Feeling durch Zocken der Beta genommen habt, müsst ihr es nicht mit uns teilen ;)

Ovomaltine
24.02.2011, 20:18
Was Story Spoiler betrifft, muss ich ausnahmsweise mal Kolga etc. recht geben.

Egal wie man es dreht und wendet, hier sollte über das offizielle Spiel diskutiert werden und nicht über eine Hinterhof Version.
Schließlich sind hier auch andere, die genau über sowas diskutieren wollen mit der ganzen Freude und Überraschung, ohne das jemand sofort an kommt und es verrät (Spoiler Tag reicht schon).

Sorry, ich bin eher dafür, dass die Leute offline gehen, die es bereits durchgezockt haben ;) Erstellt gerne soviele Threads wie ihr wollt im Offtopic Bereich, aber hier möchte ich nix zum INHALT (wie/woher es kommt und alle Hintergründe von mir aus) der Beta wissen (weder mit, noch ohne Spoiler. Es gehört in keiner Form hier rein).

Nur weil ihr euch selber das bestmögliche Feeling durch Zocken der Beta genommen habt, müsst ihr es nicht mit uns teilen ;)

Tut das hier einer ?! irgendwie nicht, es wurde eig immer nur über Performance/Technik fragen usw gesprochen und nie über wirkliche Story inhalte ;-)

MFG
Ovo

Hamers
24.02.2011, 20:31
10-20 Seiten zuvor aber schon, da flogen einem so nur die Spoiler Tags um die Ohren. War nicht mehr feierlich ;)

Ovomaltine
24.02.2011, 21:57
10-20 Seiten zuvor aber schon, da flogen einem so nur die Spoiler Tags um die Ohren. War nicht mehr feierlich ;)

Dann drückt nicht drauf und fertig, seid froh das ich so ein netter/freundlicher user bin und Spoiler Tags benutze, in anderen Foren fliegen die sachen einfach so rum.

Zudem wollen einige halt sachen jetzt schon wissen andere wiederum nicht, dafür sind wohl die Spoiler Tags da :roll:

MFG
Ovo

Shooter0175
24.02.2011, 22:03
Dann drückt nicht drauf und fertig, seid froh das ich so ein netter/freundlicher user bin und Spoiler Tags benutze, in anderen Foren fliegen die sachen einfach so rum.

Zudem wollen einige halt sachen jetzt schon wissen andere wiederum nicht, dafür sind wohl die Spoiler Tags da :roll:

MFG
Ovo

Hah .. du hast sie ja nicht einmal ohne Aufforderung benutzt.

E: Dann musste dafür sorgen, dass es so funktioniert wie es soll ;)

XcorpioN
24.02.2011, 22:04

MFG
Ovo

Froh sein, dass du das in Spoiler verpackst? Ich will ja nicht spekulieren, aber mach das so wie in anderen Forum und wir schmeißen dich raus ;-)

Ovomaltine
24.02.2011, 22:09
Hah .. du hast sie ja nicht einmal ohne Aufforderung benutzt.

Ähm, sicher nur wollte die funktion nicht ganz so wie ich :D

Froh sein, dass du das in Spoiler verpackst? Ich will ja nicht spekulieren, aber mach das so wie in anderen Forum und wir schmeißen dich raus ;-)

Wir ?! Wußte garnet das hier jetzt user schon denken sie wären Admins :D;-)
Zudem glaube ich nicht das wir von den gleichen foren reden, denn ich laufe nirgends rum und Spoiler irgendwelche Games habe da besseres zu tun :-P

Und nun BTT! bevor hier wieder gerüchte oder angebliche spekulationen entstehen, außerdem brauchen wir dadrüber eh nicht sprechen da hier alles im Ramen läuft/gelaufen ist.

MFG
Ovo

Sensman
24.02.2011, 22:12
Zudem glaube ich nicht das wir von den gleichen foren reden, denn ich laufe nirgends rum und Spoiler irgendwelche Games habe da besseres zu tun :-P

MFG
Ovo

AHAHA! Geil, ich lag auf'm Boden, super... z.B.?

Na gut musst du wissen, ich würde es lassen so öffentlich über Warez zu sprechen aber naja...

Ovomaltine
24.02.2011, 22:14

Öhm also wenn du es genau wissen willst.
Zocken, Kochen, Freundin Poppen, auf CrysisHQ rumdümpeln ;-) :-P

Na gut musst du wissen, ich würde es lassen so öffentlich über Warez zu sprechen aber naja...

Wieso, andere sprechen offen über ihre Drogenprobleme im anderen thread, obwohl ich stolz bin das ich da net mehr dazugehöre seid einigen jahren!
Zudem findest du bei mir so oda so keine Warez zuhause, bei den 1 bis 2 sachen die ich Pro jahr DL und nach release eh Lösche und als Orginal gekauft habe :D

So haben wir es dann nun ?! I hope

MFG
Ovo

suiheisen
24.02.2011, 22:16
Zocken, Kochen, Freundin Poppen, auf CrysisHQ rumdümpeln ;-) :-P

haben einiges gemeinsam xDDD

XcorpioN
25.02.2011, 00:32
Ja du legst jedes Wort auf die Goldwage obwohl du den Sinn mit sicherheit verstanden hast.
Mit wir, mein ich die Community allgemein. Oder glaubst du, wenn beispielsweise 80% sagen "raus mit Ovo", ein Paar nein sagen und der Rest nichts dazu sagt, dass du hier bestehst? Ich glaube kaum :asia:

Wieso, andere sprechen offen über ihre Drogenprobleme im anderen thread, obwohl ich stolz bin das ich da net mehr dazugehöre seid einigen jahren!
Wow, kannst echt stolz auf dich sein :lol:

Zudem findest du bei mir so oda so keine Warez zuhause, bei den 1 bis 2 sachen die ich Pro jahr DL und nach release eh Lösche und als Orginal gekauft habe :D

So haben wir es dann nun ?! I hope

MFG
Ovo
Ich stör mich nichtmal dran, dass du die Leak gezockt hast, gewisse Informationen die dadurch bestätigt werden haben sogar ihren Reiz. Aber manche Spielerfahrungen und so ein Zeug, dass unrelevant ist, da es nicht die Final ist und Storyinhalt, find ich sollten hier nichtmal in Spoilern erscheinen. Ist einfach so.
Und wenn du die wahrheit sprichst und das Game ja auch kaufst, ists ok. Nur halt dich zurück damit antworten zu geben, die du anhand der leak zu beantworten versuchst und sich immernoch ändern könnten. Ist einfach nicht fair

DrunkenMonkey
25.02.2011, 01:48
Character Bio: Prophet (Laurence Barnes)

http://www.ea.com/crysis-2/blog/character-prophet

"Conspiracy theories abound, and rumors persist that Prophet was the only member of his squad to make it out alive"

Waaas? Der einzige aus dem Squad der die Lingshan Inseln lebend verlassen hat?
Crytek, was soll das :( Hoffe Nomad taucht irgendwann wieder auf.

Versteh es ja, wen nicht allzuuu viel auf Crysis 1 bezogen werden kann für all die Konsoleros die den 1. TZeil nicht kennen, aber das einfach mal so komplett absägen?
Ich will wissen wie das geendet hat auf der Insel :(

Außerdem haben sie es doch schon im 1. Teil geschafft, etwas an den Nanosuit zu koppeln, dass der die Aliens irgendwie bekämpfen konnte, was ist damit geschehen? :O

blablablabla

ODemuth
25.02.2011, 01:53
Bin genau deiner Meinung! :D

jodob
25.02.2011, 08:37
also ich interpretiere den Prophet Trailer so:

neben dem Alienangriff zieht Prophet seine eigene Vendetta durch, gegen seinen Boss, der ihn und sein Team in Crysis 1 nur als Versuchskaninchen missbraucht hat. Da hat dieser ominöse ältere Mann wohl etwas dagegen und hetzt ihm daher diese CELL Typen (die ja von Crynet Sytsems sind) auf den Hals, somit erklärt sich, weshalb jemand im Nanosuit gegen Aliens und Menschen kämpft. Irgendwann trifft Prophet auf Alcatraz, der verwundet wurde. Ich könnte mir vorstellen, dass er ihm den Anzug gibt, um ihn zu retten oder so, jedenfalls sind sie dann entweder ein Team, oder Alcatraz übernimmt Prophets Rolle.

randfee
25.02.2011, 10:21
dann wartet doch jetzt bis zum 1.3, dan nkann hier wild diskutiert werden. Auch wenn ich mir quasi sicher bin, dass sich am Gameplay nix getan haben wird. Es wird CoD-mäßig bleiben wie es sich schon zur GC abzeichnete. Alles andere wäre ja eine sehr positive Überraschung.

FHG
25.02.2011, 10:53
Pfui - eine illegale Beta zu spielen! :lol:
legal, illegal, sch***egal.

Ich würde das Game von meinem Freund nicht zocken, damit ist ja die Überraschung weg.

;-) Ich würde nur meinen Freund fragen, ob er alle Logs und internen Protokolle studieren, die Tools anschauen, Histories untersuchen, Settings und .ini-Einträge, Update-Informationen, Testlevel, usw. auswerten und mir geben könnte.

;-) Dann kennt man wenigstens alle Entwicklernamen und das Studio, wo die Daten her kommen. Man könnte den Mitarbeitern sogar eine direkte eMail zusenden (wird ja ausreichend referenzt), natürlich mit Verbesserungsvorschlägen.... will mein Freund aber nicht wollen.

;-) Ja, das würde ich machen, wenn mein Freund die Beta hätte - aber ich bin kein böser Raubkopierer (er doch auch nicht, lol), der sich in diese Umgebung gehackt hat.

Ärgerlich, ärgerlich für Crytek.
Es ist verdammt schwer, heraus zu finden, wo das "Leck" nun wirklich war - deshalb bitte alle schnell noch vorbestellen!
... sonst gibt es Teil 3 nicht mehr für den PC.

Link93
25.02.2011, 11:04
Hey ganz langsam bitte, hab ich was verpasst? :asia:

FHG
25.02.2011, 11:10
@Link93, ganz ruhig bleiben!

Ist nur die Meinung meines Freundes, der das von seiner Schwester gehört hat, die mit einem Informatikstudeten zusammen lebt. Der hatte einen Gesprächsfetzen vom Nebentisch in der Mensa aufgenommen, wo jemand einen Hacker gut kennt und der gesagt hat, dass er eine Beziehung zu **** hat.

P.S. Name ausgesternt, da er V-Mann von OBIsoft ist.

randfee
25.02.2011, 11:16
rofl, aber Hauptsache "vorbestellen"... ich frage noch einmal: Was hat Crytek von Vorbestellern im Gegensatz zu nach-Release-Käufern?

General Kaboom
25.02.2011, 11:59
Es ist verdammt schwer, heraus zu finden, wo das "Leck" nun wirklich war - deshalb bitte alle schnell noch vorbestellen!
Falsch daran liegt es nicht...den auch wenn es eher unbekannt ist, gibt es meinen Informationen nach auch für die xBox bereits ein Leak :D da hat sich Crytek schön in die *** geritten...es gibt übrigends Spekulationen darauf, dass Crytek die leak selbst herausgebracht hat, einerseits um die PC-User zu besänftigen ohne das eine PC-Demo gemacht werden muss, anderseits, aus reiner Werbung...wer die Beta durch hat bekommt meistens ja erst richtig Lust auf die Vollversion...mit Ausnahme von einigen "speziellen Subjekten" :-D...ausserdem: die Story und das komplette Gameplay sind in der Beta-Version noch nicht enthalten...da sind noch einige Lücken. Hab sie nicht Heruntergeladen aber man hat so seine Quellen.

warpspeed
25.02.2011, 12:21
Ich denke mal, dass musst du schon uns überlassen. Klar, du kannst deine Meinung bekannt machen ABER wir haben auch unsere Meinung und da das nun mal unser Forum ist (sorry, normalerweise spiele ich diese Karte nicht aus), musst du dich an unsere Regeln halten bzw. mit unserer "Verwaltung" klarkommen.

Naja ich will hier nicht rummeckern oder auf dicke Hose machen :cool:. Ich will damit nur klarstellen, dass wir von dem Leak bzw. dem Crysis2 Inhalt eben nicht "alles" bereits im Voraus wissen wollen. Ich, wie viele andere wollen das alles zum Release (legal) das erste mal spielen/sehen. Da finde ich es unfair, wenn Leute denken sie müssten den anderen den Spass nehmen und schon "alles" vorab posten.

Stalker_Raince
25.02.2011, 12:55
Wenn Nomad und Psycho nicht auftauchen fahre ich persönlich nach Frankfurt und trete Richard Morgan erstmal ordentlich zwischen die Bälle!

}{unter
25.02.2011, 13:07
Wenn Nomad und Psycho nicht auftauchen fahre ich persönlich nach Frankfurt und trete Richard Morgan erstmal ordentlich zwischen die Bälle!

Das Vorhaben gefällt mir, aber da gäbs' einige Gründe von sehr viel mehr Relevanz für die du dein Vorhaben in die Tat umsetzen könntest :).
Die Story wird so oder so langweilig, das dürft ihr mir glauben. Einer guten Story kommen viel zu viele bereits bekannte Fakten in den Weg. Das wird eine 08/15 "Alieninvasion -> Badass-Protagonist -> Machtgieriger Antagonist -> BOOOOOM" Geschichte, mit ein paar uninteressanten Plot twists. Fehlt nur noch der charakterlose weibliche Sidekick mit Monstermöpsen und wahrscheinlich eine 3 Akt Story... oder noch besser: in medias res, um gleich zu Akt zwei zu kommen wo natürlich sofort alles explodieren darf xD! Ich sehs' sowas von kommen, aber man weiss ja nie ~

Wond3r42
25.02.2011, 14:09
Das Vorhaben gefällt mir, aber da gäbs' einige Gründe von sehr viel mehr Relevanz für die du dein Vorhaben in die Tat umsetzen könntest :).
Die Story wird so oder so langweilig, das dürft ihr mir glauben. Einer guten Story kommen viel zu viele bereits bekannte Fakten in den Weg. Das wird eine 08/15 "Alieninvasion -> Badass-Protagonist -> Machtgieriger Antagonist -> BOOOOOM" Geschichte, mit ein paar uninteressanten Plot twists. Fehlt nur noch der charakterlose weibliche Sidekick mit Monstermöpsen und wahrscheinlich eine 3 Akt Story... oder noch besser: in medias res, um gleich zu Akt zwei zu kommen wo natürlich sofort alles explodieren darf xD! Ich sehs' sowas von kommen, aber man weiss ja nie ~

Ich finds ein wenig unfair, dass du hier äußest wie schlecht die Story doch sein wird...du weißt es doch noch nicht einmal zu 100%!!!

Ich denke so voreilige Schlüsse sind unangebracht...vor allem womit hat Crytek verdient, dass du so schlechte Erwartungen von deren Spielen postest?! o.O

Captain-S
25.02.2011, 14:32
Wie gefallen euch die bisher vorgestellten MP-Maps?
Ich finde sie sehen alle sehr interessant aus.
Von der Optik und Atmosphäre sehr gut gemacht.

ph0enix
25.02.2011, 14:34
Ich denke mal, dass musst du schon uns überlassen. Klar, du kannst deine Meinung bekannt machen ABER wir haben auch unsere Meinung und da das nun mal unser Forum ist (sorry, normalerweise spiele ich diese Karte nicht aus), musst du dich an unsere Regeln halten bzw. mit unserer "Verwaltung" klarkommen.

Naja ich will hier nicht rummeckern oder auf dicke Hose machen :cool:. Ich will damit nur klarstellen, dass wir von dem Leak bzw. dem Crysis2 Inhalt eben nicht "alles" bereits im Voraus wissen wollen. Ich, wie viele andere wollen das alles zum Release (legal) das erste mal spielen/sehen. Da finde ich es unfair, wenn Leute denken sie müssten den anderen den Spass nehmen und schon "alles" vorab posten.

Warpy, zeig mir bitte wo ich anderen den Spass genommen hab und irgendwas vorab gepostet hab? :-) Nirgendwo!
Edit by WarpSpeed: Und ich habe nirgendwo erwähnt, dass du persönlich gemeint bist, oder?

Und klar halte ich mich gerne an die Regeln ( oder versuche es zumindest, nobodys perfect ), aber erkläre mir den Sinn dahinter das wir hier nicht spekulieren dürfen wer es geleakt hat und warum. Das nimmt niemanden den Spaß , es wird nichts Storyspezifisches vorab gesagt und ist schon gar nicht illegal darüber zu diskutieren wer und warum.

Ich vermute mal irgend ein Mod ( nach Kassel rüberschiel ) hat sich beschwert ^^

EDIT: Ich will da jetzt nich weiter drauf rumtrampeln, wenns so sein sollte dann isses halt so..
1400er Post! Wuhu :)

xeonsys
25.02.2011, 16:20
kein test in der play 3 und der gamepro.:-?

Captain-S
25.02.2011, 16:33
kein test in der play 3 und der gamepro.:-?
Wann bekommen die PCGH-Abonnenten ihr Heft?
Dürfte interessant werden...

xeonsys
25.02.2011, 16:41
Wann bekommen die PCGH-Abonnenten ihr Heft?
Dürfte interessant werden...
morgen.:smile:

Denis90
25.02.2011, 16:50
im info thread steht das die xbox360 demo für crysis2 auch am 1 märz rauskommt? aber ich dachte die ist schonlange draußen?^^ ich glaube die meinen ps3 ?

Wond3r42
25.02.2011, 16:55
im info thread steht das die xbox360 demo für crysis2 auch am 1 märz rauskommt? aber ich dachte die ist schonlange draußen?^^ ich glaube die meinen ps3 ?

Ich glaub auch denn in der neuen Gamestar ist schon ein Multiplayerviedo(test), das sie mit der xBox gemacht haben(sagten sie sogar!) ;)

Masterside
25.02.2011, 17:18
@Denis90
Das ist eine ältere Demo, die bis zum 4.2. zeitlich begrenzt war.
_______

Da kann ich ja gleich auf zwei sys's zocken nice :D

Path0g3n
25.02.2011, 18:05
Neuer Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3v6mCjQRvOQ&feature=feedu

Aufi! :D

Masterside
25.02.2011, 18:35
Da wird der be fast & be strong trailer nicht lange auf sichwarten :D

Freue mich schon riesig auf's game.
Bin gespannt auf Dienstag :D

LKrieger
25.02.2011, 19:07
@Masterside:

Eigentlich fehlt nurnoch der Be Fast Trailer - der Strong ist da:

http://www.youtube.com/watch?v=8OsjY2fwUtM

MFG LK

Masterside
25.02.2011, 19:51
@LKrieger
got me ;)

XcorpioN
25.02.2011, 20:05
Einer mal die Charakter Bio von Prophet gelesen (siehe Info Thread) ?

Erstens (zum Bild von Prophet in der Bio), was ist das, was er da trägt? Nicht der Nanosuit? Eher sowas wie nano Unterwäsche? :p
Und in der Biografie steht, dass er Gerüchten nach der letzte überlebende seines Raptor Teams ist - könnt also sein das wir Nomad und Psycho nie wieder sehen? :???: Verdammt ich will wissen was auf der Insel passiert ist :-) Hoffentlich wird das im Verlauf der Story aufgelöst.

Klar weiß ich, dass es hier die einen oder anderen gibt, welche nicht verzichten konnten die Leak durch zu spielen. Möglicherweise könnten die meine Fragen beantworten - aber das will ich NICHT hören. Viel lieber interessiert mich was die anderen dazu denken, was ich aus Prophets Bio ziehen konnte ;)

Biggreuda
25.02.2011, 20:05
Also eines muss ich Crytek lassen; Was das Marketing angeht (und besonders die Trailer) haben sie ja ganz schön dazu gelernt.
Für mich kommt zwar nach dem Starcraft 2 Cinematic Trailer erst mal lange nix mehr, aber Crysis 2 steht danach recht weit oben ;)
(das kommende Deus Ex ist allerdings auch noch davor :P).

Edit, gerade erst INfo-Thread gelesen:

Crysis 2: Neue Multiplayer-Demo für Xbox 360 und PC erscheint am 1. März 2011
[...]
Alle Versionen der neuen Demo bieten zwei Karten, Skyline und Pier 17, sowie die beiden Spielmodi Team-Sofortaction und Absturzstelle.
QUELLE:

EA Pressemitteilung vom 25.2.
Übersetzen die die Spielmodi jetzt wirklich? :D
"Maximum lächerlich!"^^

Stalker_Raince
25.02.2011, 22:26
Meinst du die Story des ersten Teils war besser? Da gab es auch Ecken und Kanten die mir nicht gefielen. Wäre jetzt Richard Morgan dazugekommen, hätte es keinen Prophets Journey Trailer gegeben, und es würde ohne ihn nicht beantwortet, warum man High Tech Soldaten zum Evakuieren eines Forschungsteams schickt.

Und Wtf? Woher willst du bitte wissen das sie schlecht wird? Aus den Fingern gesogen vermute ich.

Oder anders gefragt, was für eine Story wäre für dich gut in Crysis 2? Wenn du mir mit "Insel" kommst, mache ich bei dir dasselbe wie bei Richard Morgan, wenn Nomad und Psycho wirklich tot sind. -_________-

Sir Lolz
25.02.2011, 22:51
Ahja.. Beweise ?

MAGIC
25.02.2011, 22:54
Übersetzen die die Spielmodi jetzt wirklich? :D
"Maximum lächerlich!"^^

Ja machen sie....
Am Ende heisst dann "Rooftops" z.B. "Kampf auf dem Dach" oder "Oben auf dem Dach" :???::???::???:

Biggreuda
25.02.2011, 23:11
Jay, ich hätte dann sofort ne Idee für ne Mod!
"Crysis opp Kölsch!" :D

yoshitaka
25.02.2011, 23:56
hallo alle,
also ich habe grade ein crysis 2 leak video gefunden und wollte fragen wie ich diese unter welchem grund melden soll.

Edit: PS: stimmt ja leak videoes posten wird ja mit einem bann bestraft sry

Path0g3n
26.02.2011, 00:04
Verletzt meine Rechte->Verletzt andere Rechtsansprüche.
Ist das eheste. (Glaube ich)

Xtr-Lo.F.wyr
26.02.2011, 11:35
Habe mir gerade mal die beiden Trailer angesehen, also überzeugen können die mich nicht.

Zwar habe ich das Spiel schon vor Monaten bestellt, aber was so alles kolportiert wurde etc. pp. kann mich nur bescheiden hoffen lassen, daß das Spiel keine Enttäuchung für mich wird.

Im Singleplayer waren Crysis und CW schon annähernd perfekt und das Beste was auch heute noch auf dem Markt ist, aber im Multiplayer konnten sie nicht überzuegen und waren meiner Meinung nach schlecht, zum einen wegen der Unzerstörbarkeit der Objekte zum anderen weil das Spiel einfach nur extrem laggy war.

Ich hoffe das Crysis 2 im Multiplayer die Qualität von BC2 haben wird.

Nun ja die Hoffnung stirbt zuletzt und in ein parr Wochen werde ich es dann wissen.:-o:-o

MAGIC
26.02.2011, 12:11
bzw. in 3 Tagen:-D

Link93
26.02.2011, 14:42
@Link93, ganz ruhig bleiben!

Ist nur die Meinung meines Freundes, der das von seiner Schwester gehört hat, die mit einem Informatikstudeten zusammen lebt. Der hatte einen Gesprächsfetzen vom Nebentisch in der Mensa aufgenommen, wo jemand einen Hacker gut kennt und der gesagt hat, dass er eine Beziehung zu **** hat.

P.S. Name ausgesternt, da er V-Mann von OBIsoft ist.
Ah okay, jetzt wird mir einiges klar ;-D

matt1974
26.02.2011, 15:32
rofl, aber Hauptsache "vorbestellen"... ich frage noch einmal: Was hat Crytek von Vorbestellern im Gegensatz zu nach-Release-Käufern?
Naja z.B. würde dann EA weniger Stress machen!

randfee
26.02.2011, 15:41
Naja z.B. würde dann EA weniger Stress machen!
Dann ist das aber ein Haufen der noch irrationaler ist als ich ihn ohnehin schon einschätze. Vorbestellungen kann man auch wieder canceln, auch wenn es da sicher eine "Diffusionslücke" gibt, d.h. viele sind einfach zu faul oder vergesslich es wieder zu tun.
Jedenfalls ist eine Vorbestellung nichts Verbindliches und - noch wichtiger - kommt das Geld dadurch ja auch nicht früher aufs EA-Konto.

Des Weiteren bleibe ich dabei, dass der Gesamtertrag doch dadurch in keiner Weise tangiert wird, es hat einfach garkeinen Effekt. Für den Kunden ist eine Vorbestellung allerdings Schwachsinn, davon hat mach rein garnichts. Vor einer Demo würde ich eh nie eine Software kaufen, daher können sie sich gerne auf den Kopf stellen, gibt nix!
Gäbs >25% Rabatt, dann könnte ich das nachvollziehen und würde es auch tun. (bestell aber eh in UK, weil die deutschen Preise Verarschung sind).

matt1974
26.02.2011, 15:52
Dann ist das aber ein Haufen der noch irrationaler ist als ich ihn ohnehin schon einschätze. Vorbestellungen kann man auch wieder canceln, auch wenn es da sicher eine "Diffusionslücke" gibt, d.h. viele sind einfach zu faul oder vergesslich es wieder zu tun.
Jedenfalls ist eine Vorbestellung nichts Verbindliches und - noch wichtiger - kommt das Geld dadurch ja auch nicht früher aufs EA-Konto.

Des Weiteren bleibe ich dabei, dass der Gesamtertrag doch dadurch in keiner Weise tangiert wird, es hat einfach garkeinen Effekt. Für den Kunden ist eine Vorbestellung allerdings Schwachsinn, davon hat mach rein garnichts. Vor einer Demo würde ich eh nie eine Software kaufen, daher können sie sich gerne auf den Kopf stellen, gibt nix!
Gäbs >25% Rabatt, dann könnte ich das nachvollziehen und würde es auch tun. (bestell aber eh in UK, weil die deutschen Preise Verarschung sind).
Du schnallst es nicht. Es geht doch nur darum loyalität zu bekunden, etwas was hier und heute scheinbar keiner mehr kennt. Crytek weiss ja angeblich immer noch nicht woher der Leak stammt. Meinst du die EA Bosse lassen das so durchgehen. Wenn aber die Vorbestellungen, also die Statistiken belegen, das die Gamer zum Spiel stehen und zum Unternehmen, ist das unheimlich entspannend für alle. Crytek investiert Geld, EA investiert noch mehr Geld und ich könnte gut nachvollziehen, das ein deartiger Leak nachhaltig das Image des PC Gamers schädigt.
Mich interessieren was andere Studios dazu sagen, Studios die selbst davon betroffen waren.

ScoR
26.02.2011, 15:59
Das letze mal als ich Loyalität zu Crytek gezeigt habe (mit dem Kauf von CW), wurde ich mit 5 nichts verbessernden Patches abgefüttert und danach mit der Ankündigung, dass Crysis 2 rauskommt.
Meine Loyalität hat also die Verbesserung gebracht, dass bis einen Monat vor Release noch nicht bekannt ist, ob das Herz der Community (Modder) wie und wann und vor allem ob überhaupt unterstütz werden, durch SDK, Serverfiles und Editor (bei Release).
Ausserdem hat meine Loyalität, auf dem PC gebracht, dass es zuerst eine Xbox Demo gab und jetzt einen Monat später eine PC Demo auchmal rauskommt.
Von anderen Abespeckungen, die, meiner Meinung nach, aufgrund der Konsolen geschehen, will ich jetzt gar nicht anfangen.

Zu was für einem Ergebnis komme ich? Meine Loyalität war bisher kontraprodutkiv, also müssen sie jetzt ohne diese auskommen.
Da es aber ja noch Konsoleros und andere PC Spieler gibt, die Crytek das Spiel aus den Fingern reissen werden, macht das nicht viel Unterschied.

}{unter
26.02.2011, 16:05
Meinst du die Story des ersten Teils war besser?

- Ob sie besser ist kann ich dir aufgrund von Informationsmangel nicht darlegen, aber sie war auf jeden Fall nicht gut ;).

Da gab es auch Ecken und Kanten die mir nicht gefielen.

- Ich stimme dir zu, Ecken, Kannten und das ganze Spektrum an geometrischen Atributen ^^. Gefiel mir auch nicht.

Wäre jetzt Richard Morgan dazugekommen, hätte es keinen Prophets Journey Trailer gegeben, und es würde ohne ihn nicht beantwortet, warum man High Tech Soldaten zum Evakuieren eines Forschungsteams schickt.

- ja... das ist doch, ähm, toll? :D

Und Wtf? Woher willst du bitte wissen das sie schlecht wird? Aus den Fingern gesogen vermute ich.

- Es handelt sich in der Tat nicht um wissen, ich habe das Spiel immerhin noch nicht gespielt, es handelt sich um eine sehr berechtigte Vermutung. Schau, zähl mir mal alle (mehr oder weniger neuen) Games auf, die deiner Meinung nach eine, intelligente, tiefgründige, interessante und spannende (man könnte weiterführen) Story erzählen. Ich weiss nicht wie es bei dir steht, aber bei mir reichen die Finger einer Hand dafür zur genüge (nein, ich brauche meine Finger nicht um auf fünf zu zählen xP). Okey, das ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber es sind verdammt wenige. wirklich.
Schau, das Medium leidet unter verschiedenen problematischen Punkten und Crysis 2 ist schon beinahe ein Paradebeispiel von einer kompletten Sammlung derer. Ich meine, stell dir das mal vor: Author Richard Morgan. So genial seine Bücher auch sein mögen (ich habe nie eins gelesen oder ansatzweise eine Ahnung von ihnen, gehen wir mal davon aus, dass sie genial sind), er hat null Erfahrung mit dem Storytelling im Medium. Ist dir klar wie fundamental der unterschied zwischen der Story eines Buches und der eines Games ist? Kolossal! Okey, aber Richard Morgan ist ja ein genialer Schriftsteller, wie ich eben herausgefunden habe (:P) und sicher nicht auf den Kopf gefallen. Angenommen er begreift sofort, wie er das ganze zu handhaben hat (schwierig, sehr schwierig, ich habe selbst noch nicht begriffen, was eine richtig gute Narrative in einem Interaktiven Medium ausmacht, dafür muss man ja schon beinahe Psychologie studieren), dann ist es immer noch extrem schwierig für den armen Kerl, was aus dem Franchise herauszuholen. Schau, der Typ ist verdammt spät in den Prozess involviert worden. Er hat schon so viele Hindernisse um die er sich herumarbeiten muss (zum beispiel den GANZEN ERSTEN TEIL). Die Story liegt auch nicht im Mittelpunkt, er muss sie einfach noch als Zusatz-Sahne zwischen die bereits bekannte Story und die Gameplay-Elemente stopfen. Das sieht halt einfach nicht so gut aus, wie eine komplette Sahnetorte :(. Alles ist schon vordefiniert, sie haben NY nicht wegen der Story gewählt, sondern wegen dem Gameplay. Muckiprotagonistxyz trägt den Nanosuit nicht wegen der Story, sondern wegen dem Gameplay usw. usf. Siehst du was ich meine?
Dazu kommt, dass anhand der Gameplay-Veränderungen die vorgenommen wurden, ganz klar zu erkennen ist, an welches Publikum sich das Spiel richten soll. Tja, dieses Publikum mags' nun mal plump. Dieses Publikum mag keine komplexen fragen über die Moral hinter einem Krieg oder weiss der Kuckuck was, die wollen ballern. Dieses Publikum mag keine tiefgründig Charakterisierte Protagonisten, sondern es is' halt einfach konkret krass geil wenn der mit seinen blossen Händen so ein übles Aliending zerfetzt (,Mann), mehr an Charakter braucht der nicht - der "Badass"-Tag auf der Stirn reicht völlig.
Das ist nicht böse gemeint, ich mag es ja auch manchmal mich zurückzulehnen und im Dauerfeuer mit vor Testosteron triefenden Dingen beworfen zu werden, aber genug ist genug. Das haben wir alles schon zich mal durchgemacht, ich habs gesehen! Explosionen sind toll, aber die fünfhundertste ist dann doch ziemlich langweilig, nicht? Verstehst du was ich versuche zu sagen?
Und klar, du hast recht, ich kann es nicht wirklich wissen, aber seien wir ehrlich, wir wissen beide, dass es so sein wird. Sie verkauft sich einfach (leider) so unglaublich gut, diese milde kost.
Wenn Richard Morgen es hinkriegt, eine richtig gute Story hinzubekommen UND eine, die sich verkauft (ergo für jedermann genug "Boom" hat xP), dann echt, Hut ab! Der hats' nicht leicht.

Oder anders gefragt, was für eine Story wäre für dich gut in Crysis 2?

- Ich kann dir sehr gerne erklären, was für mich (meines wissens nach, ich bin mir nicht immer im klaren darüber, das ist etwas ziemlich komplexes) eine gute Narrative in Games ausmacht. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann schreibe ich dir gerne eine PM, aber sie wird eher länger sein.

Wenn du mir mit "Insel" kommst, mache ich bei dir dasselbe wie bei Richard Morgan, wenn Nomad und Psycho wirklich tot sind. -_________-

-Kann dir ned folgen, tut mir leid.

Schau, ich will hier nichts Grundlegend in den Boden stampfen, das wäre mir zu banal.
Versteh mich nicht falsch, ich halte das Game für keineswegs lediglich "schlecht" (von dem her, was ich bisher weiss). Zu sagen die Story werde "schlecht", ist ein wenig harsch, vielleicht. Lass es mich so sagen, ich bezweifle sehr stark, dass sie gut wird. Sicherlich Okey, ja, aber auch nicht mehr.
Und ich denke immer, gerade bei dieser Industrie, die sich noch selbst Kennenlernen muss und so rapide wächst, schadet zuviel Kritick nicht. Ich könnte schwören, dass wenn mehr Leute sehr kritisch wären, wir jetzt schon viel mehr brillant gute Games zur Auswahl hätten. Alle haben im Endeffekt mehr davon, nicht einfach alles hinzunehmen und als gut zu preisen, wenn es doch eigentlich einfach... okey ist. Ich lobe etwas dann, wenn es sich das Lob WIRKLICH verdient hat. Zu sagen, dass die Grafik in Crysis zu seiner zeit schön war, wäre beispielsweise berechtigt gewesen, denke ich mal (ich weiss halt nicht genau, wie revolutionär die Engine technisch gesehen war, ich meine, sie hat auch mehr Leistung verlangt, als dazumal üblich war, aber schön wars' trotzdem allemal :)).

MfG }{unter

matt1974
26.02.2011, 16:12
Das letze mal als ich Loyalität zu Crytek gezeigt habe (mit dem Kauf von CW), wurde ich mit 5 nichts verbessernden Patches abgefüttert und danach mit der Ankündigung, dass Crysis 2 rauskommt.
Meine Loyalität hat also die Verbesserung gebracht, dass bis einen Monat vor Release noch nicht bekannt ist, ob das Herz der Community (Modder) wie und wann und vor allem ob überhaupt unterstütz werden, durch SDK, Serverfiles und Editor (bei Release).
Ausserdem hat meine Loyalität, auf dem PC gebracht, dass es zuerst eine Xbox Demo gab und jetzt einen Monat später eine PC Demo auchmal rauskommt.
Von anderen Abespeckungen, die, meiner Meinung nach, aufgrund der Konsolen geschehen, will ich jetzt gar nicht anfangen.

Zu was für einem Ergebnis komme ich? Meine Loyalität war bisher kontraprodutkiv, also müssen sie jetzt ohne diese auskommen.
Da es aber ja noch Konsoleros und andere PC Spieler gibt, die Crytek das Spiel aus den Fingern reissen werden, macht das nicht viel Unterschied.
Dann hast du ja gute Gründe abzuwarten. Allerdings solltest du genau das auch den Crytek Leuten mitteilen. Oft werden durch das konsumieren nicht legaler Substanzen die Wahrnehmungen beeinflusst. Aber du hast Recht, zumindest in deinem Fall. Wenn sie Loyalität einfordern, müssen sie auch bereit seit dies zu erwidern. Lang lebe der König usw.

chicken
26.02.2011, 16:14
in der beilage zu crysis 2 in der pcgh steht drin dass dx11 wahrscheinlich als day 1 patch nachgereicht wird.
ansonsten sind sie mit dem game sehr zufrieden. optik top ausser bei der vegetationsdarstellung und sichtweite. na mal schauen :)

was wird denn optisch geboten, Tesselation vllt ?

vllt schauste hier rein..

pissdrunx1987
26.02.2011, 16:39
was wird denn optisch geboten, Tesselation vllt ?

vllt schauste hier rein..

laut pcgh kommt durch dx11 patch vermutlich tesselation, schnellere post processing effekte und die höchste shader stufe mit screen space ambient occlusion und parallax occlusion mapping.

mit der gespielten dx9 version waren sie aber schon begeistert. nur die schattendarstellung und die sichtweite waren nicht perfekt.

überrascht waren sie von der beleuchtung, die wohl echt aussergewöhnlich gut sein soll, den tollen texturen sowie dem exzellenten edge-aa 8-)

das war es erstmal an infos von mir, morgen gehts für ne woche in urlaub

chicken
26.02.2011, 16:53

dacht pcgh spielt mit der maximalsten Einstellung die geht, naja zuviel erwartet 8)

wenn die Texturen so schlecht bleiben sind wie in der Beta, na dann Prost !:wall:...mal sehen wie die Demo so ist .

Stalker_Raince
26.02.2011, 17:03
Schau, ich will hier nichts Grundlegend in den Boden stampfen, das wäre mir zu banal.
Versteh mich nicht falsch, ich halte das Game für keineswegs lediglich "schlecht" (von dem her, was ich bisher weiss). Zu sagen die Story werde "schlecht", ist ein wenig harsch, vielleicht. Lass es mich so sagen, ich bezweifle sehr stark, dass sie gut wird. Sicherlich Okey, ja, aber auch nicht mehr.
Und ich denke immer, gerade bei dieser Industrie, die sich noch selbst Kennenlernen muss und so rapide wächst, schadet zuviel Kritick nicht. Ich könnte schwören, dass wenn mehr Leute sehr kritisch wären, wir jetzt schon viel mehr brillant gute Games zur Auswahl hätten. Alle haben im Endeffekt mehr davon, nicht einfach alles hinzunehmen und als gut zu preisen, wenn es doch eigentlich einfach... okey ist. Ich lobe etwas dann, wenn es sich das Lob WIRKLICH verdient hat. Zu sagen, dass die Grafik in Crysis zu seiner zeit schön war, wäre beispielsweise berechtigt gewesen, denke ich mal (ich weiss halt nicht genau, wie revolutionär die Engine technisch gesehen war, ich meine, sie hat auch mehr Leistung verlangt, als dazumal üblich war, aber schön wars' trotzdem allemal :)).

MfG }{unter
Wenn du dich vielleicht ein wenig über Richard Morgan informiert hättest, hättest du jetzt ein ganz anderes Bild. Seine Bücher sind nicht solche Action-Badass Dinger, die den typischen Traum eines jeden männlichen Amerikaners zeigt, sondern komplexe, spannende Geschichten mit tiefgründigen
Charakteren. Und die Lücke mit dem ersten Teil wurde, wie man in den Story Trailern sehen konnten, wurde gut umgangen. Selbst wenn Jacob Hargreave neu ist in der Geschichte, hat er dennoch ein Bezugspunkt zum ersten Teil. Und Prophet ist ebenso noch dabei.

Was mir im ersten Teil auch fehlte, war das Beziehen zum Hauptcharakter. Das der Hauptcharakter sprechen kann ist eine der Dinge, die einem aus dem Geschehen rausreißen, vor allem wenn man, wie Nomad, einen Stock im A***h hat, und sich als Lieutenant sich von einem Sergeant (Psycho) Befehle geben lässt. Das sind dann aber eher Geschmackssachen.

Klar, der Nanosuit ist wegen dem Gameplay implementiert, aber wenn sie alles um das Gameplay aufbauen wollen, und die Story nur als "Füller" benutzen, wird das Spiel ein ganz großer Flop. Das Spiel soll sein Potential als Singleplayer Spiel ausnutzen, und deshalb alle Aspekte einer Kampagne gleich gut erfüllen (Story, Gameplay etc.), und von dem, was ich gesehen habe tut es das.

PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht ;)

@randfee: Vorbestellungen nutzen doch etwas.

1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft sein)
2. Man zeigt die Unterstützung für die Firma
3. Man erhält kostenlos ein Upgrade zur Limited Edition

Affenzahn375
26.02.2011, 17:07
PS: Der letzte Satz von mir sollte bedeuten, dass ich dir zwischen deine Bälle treten werde, wenn du sagst, das Crysis 2 auf einer Insel stattfinden soll. Mehr nicht ;)

Ich will ja nicht Klugsche*ssen, aber Manhattan ist auch eine Insel:lol:

Ninja18
26.02.2011, 17:08
1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft

Ich muss ehrlich sagen...ich hab noch nie gesehen, dass es ein Spiel am RLS tag nicht gibt :D (ausser es ist ein Super-mega-ultra-Limited-wurde_nur_3x_produziert-Collectors edition)
Bestelle nie Spiele vor...hol sie mir immer 2 Tage vor Rls im Saturn bei uns...

Und wieso sollt man einer Firma zeigen, die ein immer nach strich und faden verarscht, dass man sie auch mit gutem gewissen unterstützt ?
Die sollen erstmal was für UNS machen, bevor ich die im Vorfeld, unterstütze

Denis90
26.02.2011, 17:08
mal ne frage wie groß ist eigentlich die demo für den PC?

eFFeCTiVe
26.02.2011, 17:11
@randfee: Vorbestellungen nutzen doch etwas.

1. Man kann sichergehen, dass man es erhält (sollte es am Releasetag ausverkauft sein)
2. Man zeigt die Unterstützung für die Firma
3. Man erhält kostenlos ein Upgrade zur Limited Edition

Zu 1.: Die Wahrscheinlichkeit ist aber seeehr gering!
Zu 2.: Man ist nur einer unter "vielen", da achtet Crytek wohl kaum drauf...
Zu 3.: Dies wird wohl den wenigsten wirklich wichtig sein, vermute ich.

Vert-X
26.02.2011, 17:11
mal ne frage wie groß ist eigentlich die demo für den PC?
Die XBox Demo hatte etwa 1.8 GB.

Stalker_Raince
26.02.2011, 18:01
Ich will ja nicht Klugsche*ssen, aber Manhattan ist auch eine Insel:lol:
Owned :O

Das ein Spiel am Release tag nicht da war, ist mir schon öfter passiert. Liegt vielleicht an dem Laden hier in der nähe, aber was soll's, die Wahrscheinlichkeit ist da.

Captain-S
26.02.2011, 18:12
laut pcgh kommt durch dx11 patch vermutlich tesselation, schnellere post processing effekte und die höchste shader stufe mit screen space ambient occlusion und parallax occlusion mapping.

mit der gespielten dx9 version waren sie aber schon begeistert. nur die schattendarstellung und die sichtweite waren nicht perfekt.

überrascht waren sie von der beleuchtung, die wohl echt aussergewöhnlich gut sein soll, den tollen texturen sowie dem exzellenten edge-aa 8-)

das war es erstmal an infos von mir, morgen gehts für ne woche in urlaub

Na hoffentlich kommt dann der DX11-Patch auch kurz nach Release.
Auf DX9 werd ich sicherlich nicht zocken.
Von wegen "man liege voll im Zeitplan".

Nightspider
26.02.2011, 19:30
Ist echt bisschen arm das man den DX11 Modus auf den letztern Drücker implementiert...hoffentlich kommt da überhaupt was ordentliches bei raus...DX11 gibts schließlich schon seit September 2009.

Jetzt weiß trotz PC-Demo kein Schwein wie das Game nun mit DX11 bei ihm performen wird. :?

randfee
26.02.2011, 19:37
Du schnallst es nicht. Es geht doch nur darum loyalität zu bekunden, etwas was hier und heute scheinbar keiner mehr kennt. Crytek weiss ja angeblich immer noch nicht woher der Leak stammt. Meinst du die EA Bosse lassen das so durchgehen. Wenn aber die Vorbestellungen, also die Statistiken belegen, das die Gamer zum Spiel stehen und zum Unternehmen, ist das unheimlich entspannend für alle. Crytek investiert Geld, EA investiert noch mehr Geld und ich könnte gut nachvollziehen, das ein deartiger Leak nachhaltig das Image des PC Gamers schädigt.

Verstehst du denn nicht was hier Ursache und Effekt ist? Will die Firma was verkaufen so muss sie mich erstmal locken und mir ein Angebot machen.
Was Scor gesagt hat kann ich fast komplett bestätigen. Ich habe einen Vertrauensbeweis ausgesprochen, als ich die letzten drei Produkte kaufte. Nun weisen zahlreiche Indikatoren daraufhin, dass das Angebot beschnitten wird (z.B. keine dedicated Server Files für Kunden..... ), wieso sollte ich bei Beschneidung des Angebots und schwammigen Aussagen noch in Vorausleistung gehen?

Nee Crytek, ihr seid noch immer am Zug.

Ich finde es irgendwie ziemlich befremdlich wie die Sache mit der "geleakten" Version von einigen instrumentalisiert wird um der Sparte der PC-Kunden hier irgendwie ein schlechtes Gewissen einzutrichtern. Ich hatte damit nichts zu tun und dieser "leak" tangiert meine Entscheidung, ob ich das Spiel kaufe oder nicht, mit Sicherheit nicht, daher lasse ich mich auch nicht zu irgendwelchen Aktionen hinreißen!

}{unter
26.02.2011, 20:07
Wenn du dich vielleicht ein wenig über Richard Morgan informiert hättest, hättest du jetzt ein ganz anderes Bild. Seine Bücher sind nicht solche Action-Badass Dinger, die den typischen Traum eines jeden männlichen Amerikaners zeigt, sondern komplexe, spannende Geschichten mit tiefgründigen
Charakteren.

- Ich glaube du missverstehst mich hier leicht. Ich habe es nicht sarkastisch gemeint, als ich gesagt habe, dass wir mal davon ausgehen sollten, dass er genial sei. Damit war nicht gemeint, dass er alles andere als genial sei, sondern dass ich den Punkt bei meiner Stellungsname nicht in Erwägung ziehen will.
Ich hatte bis dato gar kein Bild von ihm, du hast mir eins gegeben und ich glaube dir das sehr gerne :) (solange ich mich nicht besser informiere um mir meine eigene Meinung zu bilden).

Und die Lücke mit dem ersten Teil wurde, wie man in den Story Trailern sehen konnten, wurde gut umgangen.

- Das kann sehr gut sein, aber ist es nicht so, dass der Fakt, dass diese Dinge überhaupt erst umgangen werden müssen, die Story daran hindern ihr volles potenzial zu entfalten? Oder habe ich da schlichtweg eine andere Meinung wie du? Ich mag bezweifeln, dass das eine gute Grundlage für einen Schriftsteller darstellt, um eine reiche Story aus dem ärmel zu schütteln.

Selbst wenn Jacob Hargreave neu ist in der Geschichte, hat er dennoch ein Bezugspunkt zum ersten Teil. Und Prophet ist ebenso noch dabei.

- Joa... Toll mhm. Das macht aber noch lange (!) keine gute Geschichte, oder sehe ich das falsch? ;)

Was mir im ersten Teil auch fehlte, war das Beziehen zum Hauptcharakter. Das der Hauptcharakter sprechen kann ist eine der Dinge, die einem aus dem Geschehen rausreißen, vor allem wenn man, wie Nomad, einen Stock im A***h hat, und sich als Lieutenant sich von einem Sergeant (Psycho) Befehle geben lässt. Das sind dann aber eher Geschmackssachen.

- Deiner Meinung^^.

Klar, der Nanosuit ist wegen dem Gameplay implementiert, aber wenn sie alles um das Gameplay aufbauen wollen, und die Story nur als "Füller" benutzen, wird das Spiel ein ganz großer Flop.

- Ich wünschte es wäre so wie du sagst. Aber dies ist leider nicht der Fall. Beinahe alle Spiele, die heutzutage viel Geld einbringen, behandeln die Story und das Gameplay als zwei völlig verschiedene Dinge. Leider funktioniert es einigermaßen und verkauft sich auch gut, da (quasi) niemand hohe Ansprüche an solche Dinge hat.

Das Spiel soll sein Potential als Singleplayer Spiel ausnutzen, und deshalb alle Aspekte einer Kampagne gleich gut erfüllen (Story, Gameplay etc.).

- Sehr, sehr, sehr, sehr richtig! Es muss aufgehört werden, die Story und das Gameplay als separate Dinge zu betrachten. Ich gebe dir absolut recht.

Und von dem, was ich gesehen habe tut es das.

- Ich bezweifle es nach wie vor, aber lass es uns hoffen^^.

- hm.

Everybodywaskungfufighting~

pissdrunx1987
26.02.2011, 20:19
Ist echt bisschen arm das man den DX11 Modus auf den letztern Drücker implementiert...hoffentlich kommt da überhaupt was ordentliches bei raus...DX11 gibts schließlich schon seit September 2009.

Jetzt weiß trotz PC-Demo kein Schwein wie das Game nun mit DX11 bei ihm performen wird. :?

na sicher wird es jeden aktuellen pc in die knie zwingen :twisted:

wir werden es ja bei release sehen. und da es ja auch mit dx9 schon bombe aussieht macht es ja auch ohne maximalgrafik fun.

randfee
26.02.2011, 20:32
na sicher wird es jeden aktuellen pc in die knie zwingen
Wie, das ist doch Feature, das kann ich mit wenigen Zeilen code auch! Die Frage ist doch nach den Ergebnissen auf dem Monitor!

Ich warte weiter sehr gespannt darauf, dass Crytek mal ein PC-Video rausbringt, was einfach nur mal klar zeigt was diesmal am PC Sache ist. Ich habe den Eindruck, dass, eben weil es optisch keine großartige Verbesserung geben wird (Vermutung), nichts dahingehend gezeigt wird. Das war bei Crysis 1 anders. Stolz wie Oskar hat man die Grafik vorgeführt.
In Sachen Zerstörung wird auch nix gesagt oder gezeigt (wohl aus demselben Grund), auch das war 2006 anders, da hat man überstolz gezeigt wie man einen Wald abholzen kann. Adäquat dazu hätte ich eigentlich drei Jahre später erwartet gezeigt zu bekommen, wie man ein Haus zerlegt oder so, ich denke die Antwort auf diese Fragen sind mitlerweile klar:
Es wird keinen klaren Mehrwert bzw. Fortschritt geben (Ausnahmen sind die Beleuchtung, zugegeben).
Warum sonst wird nicht mehr gezeigt? Nicht spoilern zu wollen ist keine Ausrede, die genannten Sachen kann man doch an einer in 5 Minuten zusammengeschusterten Testmap demonstrieren....

Ich mein die Frage ernst. Wer eine schlüssige Erklärung dafür hat, warum wir einfach keine Very High PC Grafik & Physik zu sehen bekommen darf sie mir nun verraten :D

PS:
das passt übrigens dazu, was ich eben bezüglich "Vorbestellen" und "Vertrauensvorschuss" gesagt habe. Man hält sich verdeckt und wird nicht konkret. Natürlich ist es nicht besonders reizvoll vorzupreschen und zu sagen: Ok, wir haben optimiert und uns auf Konsolen konzentriert, auf dem PC allerdings, wird es keinen klar erkennbaren optischen Unterschied zur CryEngine 2 geben. Nicht jede Marketingabteilung ist begeistert davon zugeben zu müssen, dass das drei Jahre alte Vorgängerprodukt zumindest im Output ebenbürtig ist. ^^
Ist mir aber egal was für Marketingprobleme jemand hat, ich will Klartext!

matt1974
26.02.2011, 20:57
Verstehst du denn nicht was hier Ursache und Effekt ist? Will die Firma was verkaufen so muss sie mich erstmal locken und mir ein Angebot machen.
Was Scor gesagt hat kann ich fast komplett bestätigen. Ich habe einen Vertrauensbeweis ausgesprochen, als ich die letzten drei Produkte kaufte. Nun weisen zahlreiche Indikatoren daraufhin, dass das Angebot beschnitten wird (z.B. keine dedicated Server Files für Kunden..... ), wieso sollte ich bei Beschneidung des Angebots und schwammigen Aussagen noch in Vorausleistung gehen?

Nee Crytek, ihr seid noch immer am Zug.

Ich finde es irgendwie ziemlich befremdlich wie die Sache mit der "geleakten" Version von einigen instrumentalisiert wird um der Sparte der PC-Kunden hier irgendwie ein schlechtes Gewissen einzutrichtern. Ich hatte damit nichts zu tun und dieser "leak" tangiert meine Entscheidung, ob ich das Spiel kaufe oder nicht, mit Sicherheit nicht, daher lasse ich mich auch nicht zu irgendwelchen Aktionen hinreißen!
Und keiner wird dich zwingen, nicht einmal die Comu. :razz:
Hast ja recht, ich sehe es zwar etwas anders, aber Tenor bleibt.