Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Ich hoffe inständig das Crytek es noch an den PC anpasst.
Konsolen mit großem HUD sind okay aber bitte doch keine PC Spiele bei denen man 1m vor dem Bildschirm sitzt.
Konsolen mit großem HUD sind okay aber bitte doch keine PC Spiele bei denen man 1m vor dem Bildschirm sitzt.
ich wette, dass weniger als 5% der PC Nutzer >=1m vor ihrem Monitor sitzen! Ich sitze so 60-70cm davon weg, am Laptop 50cm.
Ich bin auch eher für kleine HUDs, dafür muss aber der Informationsgehalt stimmen (Minimap und nicht so Radar-Ding), Balken (!) statt Zahlen, von mir aus beides, aber Balken kann man im Augenwinkel "lesen", Zahlen nicht!
TheMegaMaster
14.05.2010, 16:43
Die Screenshots sind auf dem PC entstanden, mit Konsolen Settings.
Die Screenshots sind auf dem PC entstanden, mit Konsolen Settings.
Ja dann ist es Konsole, egal wie die erstellt werden wenn sie die korrekte Präsentation der Plattform widerspiegeln ist es ja egal.
Mir geht es nur darum das Crytek auch daran denkt das wird nämlich all zu gerne mal vergessen und dann muss die Community ran :)
Captain-S
14.05.2010, 17:00
Jetzt machen sie noch ein großes Geheimnis daraus, kindischer gehts ja wohl nicht mehr...
Zitat Cry-Lee Crytek Community-Manager:
"We actually haven't confirmed the platform on which these shots were taken."
http://crymod.com/thread.php?postid=699840#post699840
Sommermn
16.05.2010, 18:15
:-o Die neuen Screenshots sehen ja derartig fett aus :razz:
Jetzt bin ich erleichtert. Es bleibt also doch noch die Hoffnung, dass Crysis 2 nicht aussieht wie ein Shooter vor 3 Jahren^^
Die Autos sehen auch viel besser aus als in CoD 8-)
http://www.abload.de/img/214es.png (http://www.abload.de/image.php?img=214es.png)
laut aktueller gs soll ja nen preview in der neuen ausgabe enthalten sein.
cover wird freitag nachmittag online sein.
Schon gesehen.
Von so einer Stelle hätte ich gerne mal einen Ingame-Screen. Da ist wenigstens ein bisschen Leben drin.
Mir fällt auch gerade auf, dass die Text-Texturen ziemlich schlecht sind.
Sowohl auf dem ersten Screen das Straßenschild als auch im zweiten Bild links unten das "Danger"-Schild... sehen ja zum ........ aus :roll:
Spieder3
16.05.2010, 19:54
Wegen der Waffe. Kann unmöglich eine Weiterentwicklung einer P90 sein, da sie eine ganz andere Technick nutzt und komplett anders aussieht. Könnte viel eher eine Weiterentwicklung der Scar sein, da passt auch die Form. Aber ich hoffe das sie die extrem hohe Anzahl an "normalen" Waffen in Crysis 1 übertreffen.:-D
Nightspider
16.05.2010, 20:12
Hoffentlich gibts bei den Texturen auf der PC Fassung einen Ultra Modus mit dem man 1.5 GB - 2GB VRAM voll bekommt! :)
der_kleine_bob
16.05.2010, 20:33
Wegen der Waffe. Kann unmöglich eine Weiterentwicklung einer P90 sein, da sie eine ganz andere Technick nutzt und komplett anders aussieht. Könnte viel eher eine Weiterentwicklung der Scar sein, da passt auch die Form. Aber ich hoffe das sie die extrem hohe Anzahl an "normalen" Waffen in Crysis 1 übertreffen.:-D
ich hoffe auch das es mehr waffen geben wird
immerhin haben die amerikaner in crysis 1
als gewehr nur die scar
und die koreaner nur die fy71 und die mpx8 (smg) benutzt
eine pistole und einen raketenwerfer
nicht sehr abwechslungsreich:???:
hat eigentlich schon jemand bemerkt dass auf dem ersten screen hinten aus dem roboter
was organisches rausguckt?
sieht aus wie die nackten aliens aus dem core level
nicht sehr abwechslungsreich:???:
Wozu brauch man so viele Waffen wenn man die beliebig verändern kann? :roll:
Gibt ja nicht umsonst die vielen Waffenmodifikationen.
hat eigentlich schon jemand bemerkt dass auf dem ersten screen hinten aus dem roboter
was organisches rausguckt?
sieht aus wie die nackten aliens aus dem core level
Jo 8-)
An sich nicht übel.. wie man es da sieht.. aber andererseits.. die "neuen" Aliens wie sie eben auf den Screens zu sehen sind, sind einfach nichts..
Da war ich im ersten Trailer ja noch sehr zufrieden, dass die kleine Aliens ( der auf dem abgestürzten Heli saß, bevor er auf den Spieler zuschoss) die alten sind.. nur eben Orange..
Aber nunja... hoffe da tut sich noch was. Bin ja nicht der Einzigste, dem die Aliens nicht so zusagen^^. :p
Andererseits bin auf den Alien gespannt, der diese nanosuit-ähnlichen Fähigkeiten besitzen soll.. das werden dann wohl gute Kämpfe. :D
Gruß
Noname
Andererseits bin auf den Alien gespannt, der diese nanosuit-ähnlichen Fähigkeiten besitzen soll.. das werden dann wohl gute Kämpfe. :D
Gruß
Noname
Solange die wissen wie man den Suit einsetzt und nicht wie 12 jährige Konsolen Zocker dumm rum herlaufen und denken das der Stärke Modus einen unbesigbar macht :roll:
Affenzahn375
16.05.2010, 21:08
Solange die wissen wie man den Suit einsetzt und nicht wie 12 jährige Konsolen Zocker dumm rum herlaufen und denken das der Stärke Modus einen unbesigbar macht :roll:
ehm... ja, wir wollen ja nicht vom thema abweichen, und auch nicht angreiflich werden, oder?;)
was haben eigentlich alle gegen die aliens?
so als infanterie rasse, fänd ich das auch mal interessant.
natürlich müssten da noch andere kommen, aber mal ernsthaft:
ein ganzes spiel lang gegen die aliens aus crysis zu kämpfen, fänd ich schon ziemlich nervig & langweilig
TheMegaMaster
16.05.2010, 21:12
Die "neuen" Aliens sind einfach austauschbar. (Damit meine ich die aus den neueren Scrennshots.) Im Trailer wirkten sie wesentlich weniger statisch.
Ich weiß das man auf Screenshots keine Animationen sehen kann, aber man sieht nicht mal die Andeutung einer geschmeidigen Bewegung oder etwas ähnlichem.
Die alten Aliens waren zwar auch nicht das absolute Über-Design, aber auf jeden Fall eigenständig und was neues.
eFFeCTiVe
16.05.2010, 21:29
Ich für meinen Teil finde dieses Alien von dem Screenshot recht "interessant" - man weiß ja nicht, was das Vieh kann und wie die KI hinterher agiert:-)
Außerdem sahen die Aliens aus Crysis hinterher auch anders aus als auf den Screens.
Und was Waffen in Crysis 2 betrifft, da hätte ich auch gern ne größere Auswahl - man hat ja nicht umsonst nen Supersuit, da kann man doch viel mit tragen:)
Wer sich noch an CnC Renegade erinnert, weiß worauf ich hinausmöchte:twisted:
Müssen ja nicht gleich 20 Waffen auf einmal sein, aber mehr als im ersten Crysis wär schon geil:D
Leute Leute, wir wissen doch, wie die Aliens aussehen aus Crysis, die werden sicher nicht großartig anders werden. Was draußen so rumläuft sind doch alles nicht die Aliens, sondern Roboter von ihnen, wieso das keinem klar? Deswegen gibts auch viele verschiedene Arten dieser Roboter!
Leute Leute, wir wissen doch, wie die Aliens aussehen aus Crysis, die werden sicher nicht großartig anders werden. Was draußen so rumläuft sind doch alles nicht die Aliens, sondern Roboter von ihnen, wieso das keinem klar? Deswegen gibts auch viele verschiedene Arten dieser Roboter!
:shock: Ach so!
Spaß beiseite, natürlich sind das Exosuits, alles andere wäre wirklich ein unverständlicher Reboot und nicht akzeptabel (:cool:)!
Das kann ein großer Vorteil sein, denn so kann man auf eine deutlich vergrößerte Artenvielfalt hoffen, was erheblich zu Variabilität und Reiz des Gameplays beitragen würde. So viele verschiedene Erscheinungsformen wie möglich mit den grundverschiedensten Eigenschaften und Designs und das gut umgesetzt, das wäre klasse.
TheMegaMaster
16.05.2010, 22:06
Nicht großartig anders? Die Screenshots hast du dir schon angeschaut oder?
Natürlich wird es verschiedene Arten geben, aber die präsentierte ist in ihrer Langweiligkeit schwer zu toppen.
Auch nicht schlecht, so kanns nur besser werden. :D
ich weiß jetzt nicht, was ich von Crysis 2 überhaupt halten sollte. Als der Trailer ohne Ingamegrafik (Szenen mit Wirbelsturm, Aufstände, etc..) hatte ich mir Crysis 2 ein wenig düster vorgestellt. Aber nach den ersten Crysis 2 Screens glaub ich nicht mehr daran, dass Crysis 2 wirklich das Feeling "Aliens haben mind. die Hälfte der Menschheit getötet und viele Städte in schutt und Asche gelegt" vorlegen wird. Die Screens beinhalten zurzeit immernoch zu viele fast unversehnte Häuser. Nur die Straßen sind hauptsächlich demoliert (ist auch selbstverständlich), aber trotzdem hätte man die Häuser mehr zerstört wirken lassen.
Zu den Robotern oder vlt. doch Aliens ;-) :
Die würden interessanter aussehen, wenn die Blutflecken und einige Kratzer hätten...
PLS Crytek: Baut einen Level like Cloverfield in einer Ubahn ein, wo man in einen sehr schwachbeleuchteten Tunnel von A nach B gelangen muss. Gleichzeitig sollen ein paar Shockmomente entstehen und irgendwann auch ein Angriff von vielen abscheulichen Aliens! PLSSS
ja sweet, GENAU DAS hab ich auch gedacht, vor einiger Zeit. Cloverfield hat so viele geile Szenarien, die man in ähnlicher Form wirklich sehr geil in Crysis2 einbringen könnte.
So z.B. die Szene wo man plötzlich auf die Straße tritt und diverse Panzer, Hubschrauber und Soldaten aus allen Rohren die lange Straße runter in eine Rauchwolke schießen.... affengeil!
c4te, ich hoffe inständig, dass Leveldesigner und Co den Film gesehen haben ^^.
XcorpioN
17.05.2010, 14:36
Nathan Camerillo @ EA Showcast London 2010:
http://www.youtube.com/watch?v=F5UahTMOpBw
Am Ende sagt er zum MP:
"Ich darf euch aktuell noch nichts sagen, sonst müsste ich euch mit einer unserer GAUs abschießen."
:D
Hier wird der MP ja wenisgtens erwähnt :lol:
Aberdas was da jetzt im Interview vom Stapel gelassen wurde ist für mich nichts neues... Der Nanosuit 2 wird wie angekündigt seine Fähigkeiten Kombinieren lassen, es wird wie in Crysis standart Militärwaffen geben genauso wie SciFi Weapons und so weiter.
Also zu den neuen Screens hab ich mich bisher ja gar nicht geäußert.
Das Aliendesign find ich, naja - es kommt ein kaum so vor als sei es diesselbe Species welche wir aus Crysis kennen. Die Exoskellete sehen gänzlich anders aus, haben eine andere mechanik und sind diesmal ziemlich an die Physik der Erde angepasst (ich mein, sie können sogar laufen :p)
Meiner Meinung nach sehen sie zu Transformerlike aus und naja, irgendwie zu ... hybridähnlich. DIe ausm Trailer waren zwar schön flink, aber mir zu humanuid.
Ich würd mir auch wünschen, dass man im MP mal die Seiten total wenden kann - auch als Alien spielen aber das kriegen die eh nich gebacken.
lol, auch im ersten Crysis Teil, die Roboter, die draußen so rumliefen, zumindest die kleinen, können doch keine Exoskelette gewesen sein, wie sollen die Aliens, die ja viel größer waren, denn da reingepasst haben?! Wer hat eigentlich jemals behauptet da wären Aliens drin? Für mich waren und sind das alles bloß Roboter!
Das Interview ist leider nichtssagend, da könnte man eigentlich besser garnichts releasen :)
XcorpioN
17.05.2010, 15:09
lol, auch im ersten Crysis Teil, die Roboter, die draußen so rumliefen, zumindest die kleinen, können doch keine Exoskelette gewesen sein, wie sollen die Aliens, die ja viel größer waren, denn da reingepasst haben?! Wer hat eigentlich jemals behauptet da wären Aliens drin? Für mich waren und sind das alles bloß Roboter!
Das Interview ist leider nichtssagend, da könnte man eigentlich besser garnichts releasen :)
Das ist aber Falsch - das Stand sogar irgendwo in den Informationen die dem Spiel beigelegt wurden. Der Hunter war sowas wie ein Panzer der Aliens hieß es.
Außerdem spricht vieles dafür, die Sounds, die Metallhülle etc.
Es sind Definitiv nicht die Aliens, sondern nur Exosuits.
Werden dir welche die weniger Faul sind als ich auch belegen können.
Ich finde die "Zipfel" die aus den neuen Aliens ragen, sind nur ein Beispiel dafür, dass es jetzt deutlicher werden soll. Sieht echt so aus als wären die "Naked Aliens" in den Suits.
Abgesehen davon wirken die Aliens in Crysis (1) eh alle zu klein, alles wirkt da ein bisschen kleiner. Stell dich mal vorm LTV in der Egoperspektive, lass die größe mal auf dich wirken und schlate dann im 3rd Person Modus - da wirkt der dann im Verhältnis zum Suit um einiges größer (wie es sein soll).
Auch die Trooper sehen aus der Egosicht aus wie kleine Hunde, sind aber fast Mannesgroß wenn sie nicht immer so kompremierte Haltungen einnehmen würden und auch die Scouts finde ich wirken am Himmel klein, wo sie doch so groß wie ein Truck mit Anhänder sind.
ich rede von diesen Dingern, den "Aliens", wie die meisten sagen, die man mit Sicherheit am häufigsten antraf. Da steckt sicher keines der Aliens drin.
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Crysis2.jpg_%28JPEG-Grafik%2C_1280x800_Pixel%29_-_Skaliert_%2887_%29-20100517-173630.jpg
Ich gebe dir recht, dass die organisch aussehenden Extremitäten über dem Kopf (siehe Wall-Trailer gegen Ende) vermuten lassen könnten, dass da ein Alien drin steckt.
Zu den Aliens:
Ich kann mir das so vorstellen, die organischen aliens (wie im Raumschiff) können außerhalb vom Schiff nicht überleben.
Dadurch haben sie im inneren eine "Maschiene" entwickelt um außerhalb des Schiffes überleben zu können.
So wie es den Raumfahrtanzug für uns Menschen gibt, gibt es für die den "Anzug" um aus dem schiff zu gehen.
Captain-S
17.05.2010, 17:35
Warum heißt es bei 4players jetzt wieder "Release 2011"?
Frage an die Moderatoren hier, werdet ihr diesmal nicht zu Crytek eingeladen,
wie damals vor dem Release von Crysis?
Ich finds schade, dass Crysis 2 auch für die Konsolen kommt, wenn ich sowas hier schon lese:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/firstfact/17153/68338/0/Crysis_2.html
Nach der Demonstration der Xbox 360-Version von Crysis 2 machte sich bei mir eher Ernüchterung als Begeisterung breit: Das soll die neue Technik-Messlatte auf den Konsolen werden? Was interessiert mich, ob die Xbox Version technisch nicht der Brüller ist, war doch klar, bei 2006er Hardware! Leider sind 90% der News auf allen Seiten zur Konsolenfassung, wieso nur. Das interessiert doch nicht, der Großteil der "Fans" muss ja PC-Spieler sein, da es das Genre bisher nur auf der Platform gibt.
Überdies verkauft der Herr ja einiges tolles an "Fakten":
Fakten:
- spielt drei Jahre nach Crysis
- Geschichte von Sci-Fi-Autor Richard Morgan
- Nano Suit 2 mit diverse Spezialfähigkeiten
- Großstadt-Kulissen in New York
soweit so gut...
- ausgebaute Nahkampf-Attacken
aha, passt ja dazu, dass es angeblich ein Messer gibt und die Aliens nicht nur schießen, sondern weiterhin den Gegner (uns) direkt und möglichst flink mechanisch angreifen wollen.
- keine geskriptete Spielerfahrung
boah ey, was ne Aussage, aber merke, es sind "Fakten"!
- zerstörbare Deckung
Das hatte Crysis 1 angeblich auch schon und auch teilweise implementiert, im Multiplayer war davon dann aber kaum bis garnichts mehr zu sehen.
- großes Waffenarsenal
gerne, aber halb so wild wenn dem nicht so wäre, man benutzt eh nur 2-3 Waffen wirklich gerne und häufig.
- gewaltige Endgegner
Oh nein, bitte nicht! Diese alte Krankheit :(. Man hat in Crysis 1 gesehen wie blöd sowas ist. Der hängt einfach nur dumm überm Schiff herum, ballert in 10 Sekunden Intervallen, bewegt sich nicht = IQ 0. Der in Warhead bewegte sich, hatte aber auch die Intelligenz und Gefährlichkeit einer Wanze. Also bitte Crytek, lieber clevere "Probleme" die es zu lösen gibt als nen Fettsack von Endgegner dem es an Neuronen mangelt und den man nicht mit Köpfchen sondern nur mit Hundert Schuss niedermachen kann. Das wäre sehr enttäuschend. Hies es nicht fünf Punkte weiter oben noch "nicht geskriptet"? ahja...
- CryENGINE 3 als technisches Gerüst
- erscheint für PC, 360 und PS3
- Release: 2011
Wie 2011.... das ist Fakt? Also Weihnachtsgeschäft sausen lassen oder um ein Jahr verschieben?
... für mich unseriös, weit von "Fakten" entfernt. Was "Endgegner" betrifft hoffe ich das zutiefst.
Masterside
17.05.2010, 18:12
Na 4players sind meiner meinung nach wieso nicht gerade die besten.
ich warte auf E3/GC.
Warum heißt es bei 4players jetzt wieder "Release 2011"?
Crysis 2 wird Holliday 2010 im Handel sein! Es ist so angekündigt, und glaubt mir es wird 2010 kommen.
4players hat es falsch geschrieben. 2011 stimmt nicht. Aber lasst die mal schön schreiben. :D
Frage an die Moderatoren hier, werdet ihr diesmal nicht zu Crytek eingeladen,
wie damals vor dem Release von Crysis?
Können wir dir/euch leider nichts zu sagen. Wir haben selber keine Infos über eine Summit.
Ich persönlich hoffe das sie uns einladen. Zu Crysis und Crysis Warhead/Wars haben sie es ja auch schon gemacht.
Wir hoffen auch bei Crysis 2.
Masterside
17.05.2010, 18:32
Wenn die euch bescheiden geben, bin ich für 48h kurz mal ein Moderator und dann komme ich mit xD
@Kolga, das ist schon richtig geschrieben!
Das Finanzgeschäftsjahr der Amerikaner beginnt schon in unserem Kalenderjahr.
Also der Herbst ist schon das 2011-Geschäft.
@Kolga, das ist schon richtig geschrieben!
Das Finanzgeschäftsjahr der Amerikaner beginnt schon in unserem Kalenderjahr.
Also der Herbst ist schon das 2011-Geschäft.
ich unterstelle dem Redakteur keine Ahnung zu haben, was ein Fiskaljahr und selbst wenn, der gemeine Leser der Seite weiß dies auch nicht. Vor dem Hintergrund hat er es also einfach falsch gemacht und/oder in seinem Interview nicht aufgepasst!
ich unterstelle dem Redakteur keine Ahnung zu haben, was ein Fiskaljahr und selbst wenn, der gemeine Leser der Seite weiß dies auch nicht. Vor dem Hintergrund hat er es also einfach falsch gemacht und/oder in seinem Interview nicht aufgepasst!
Ich unterstelle dem Redakteur, kritischer als die anderen zu sein, die ja nur in Lobgesängen ausgebrochen sind. Und ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, ob er einen Tipp- oder Zeitfehler gemacht hat, was zählt, ist der Inhalt.
ich denke hier kann man auch mal was fragen oder? (wenn nicht einfach löschen und pm bitte)
na dann ...
wurde schon irgendwas zu mp gesagt auser das der executive producer leute mit der gaus erschießen müsste wenn er was verrät??
und wurde mal was über KI gesagt ? ( - konkrete aussagen nichts wie "ahja die sind schon viel cleverer jezz")
und haben die eingeräumt das was beim ersten falsch gelaufen is, was besser werden soll? (balance-technisch | kein ordentlicher cheat/hack schutz für -mp sofern einer existieren wird)
ich denke hier kann man auch mal was fragen oder? (wenn nicht einfach löschen und pm bitte)
na dann ...
wurde schon irgendwas zu mp gesagt auser das der executive producer leute mit der gaus erschießen müsste wenn er was verrät??
und wurde mal was über KI gesagt ? ( - konkrete aussagen nichts wie "ahja die sind schon viel cleverer jezz")
und haben die eingeräumt das was beim ersten falsch gelaufen is, was besser werden soll? (balance-technisch | kein ordentlicher cheat/hack schutz für -mp sofern einer existieren wird)
1. Nur, dass Crytek UK (Free Radical) ihn entwickelt
2. Nichts konkretes, nein.
3. Nein.
Ich unterstelle dem Redakteur, kritischer als die anderen zu sein, die ja nur in Lobgesängen ausgebrochen sind. Und ehrlich gesagt, ist es mir ziemlich egal, ob er einen Tipp- oder Zeitfehler gemacht hat, was zählt, ist der Inhalt.
Releasedatum zählt zum Inhalt und wenn selbst das falsch ist, sagt das ne Menge über den Rest des Textes aus.
randfee hat da schon Recht.
Edit: Das Wurf-Bild gefällt mir.
Ich habe ein Ipower GX-M-003GE Notebook mit 9800M GTS, was vergleichbar mit der 9600 GT Green Edition ist (G94b mit 600 MHz Takt). Ich habe einen Core 2 Dueo T9400 (2x 2,53 GHz und 1066 MHz FSB 6 MB L2 Cache) und 4 GB DDR3 1066 Ram.
Meine Frage ist zwar etwas früh, aber gerechtfertigt. Kann Crysis 2 auf Hoch in 1440 x 900 bei ca 30 FPS laufen. Crysis 1 Spiele ich in Hoch mit 26 FPS ab in 1440 x 900. Crytek sagte Crysis 2 soll ja weniger verbrauchen als Crysis1 dank starken Optimierungen. Aber die heben ja auch die Optik an, von dem her?
Ich schätze es so ein mit den Anforderungen: (nur Schätzung oder eher Hoffnung)
Mininum: 1280 x 800/1024 x 768
Dual Core 1,8 GHz
1 GB DDR2 667 Ram (Vista 1,5 GB)
15 GB HDD
X800 GTO/X1650 oder 6800/7600 GT
256 MB GDDR3
Empfohlen: 1440 x 900/1280 x 1024
Intel Core 2 Duo mit 2,2 GHz
1,5 GB DDR2 800 Ram (Vista 2 GB Ram)
15 GB HDD
HD 2600/HD 3600 oder 8600 GTS/9500 GT
256/512 MB GDDR3
Hoch Settings: (1680 x 1050)
Core 2 Duo mit 2,6 GHz oder Quad Core mit 2,3 GHz
2 GB DDR2/3 1066 Ram (Vista 3 GB DDR3 Ram)
15 GB HDD
9600 GT GE oder HD 3870 oder HD 5670
512 MB GDDR3/4 (bei 128 Bit wäre es GDDR5)
Ich will schon das Crysis 2 so gut aussieht wie Crysis 1, aber bitte etwas besser Performance Optimiert. Man kann auch tolle Optik haben ohne dabei an die Hardwaregrenzen zu gelangen (ihr Jungs/Kerle zeigt es jedesmal aufs neue^^).
Crysis 2 soll ja weniger verbrauchen, dank New York ein genügsameres Setting haben und weil es auf Konsolen kommt könnte mit Glück auch die PC Version von den Optimierungen Profitieren. Die müssen es ja auch Optimieren, da konsolen einen Gesammt Ram von 512 MB haben (256 MB GPU und 256 MB CPU) wird in diesem Fall auch der PC vorteile davon tragen^^.
Eines war ja noch wichtig, Crysis 1 nutzte kaum CPUs, also alles ab Core 2 Duo war dann keine Bremse mehr, ich hoffe nur, das Crytek die CPU besser und effizienter ausnutzt. Wenn hier einer ist, der Infos hat oder besser schätzen kann oder sichs besser denken kann, dann bitte her mit den infos.
MFG ATI Fan
Das wird dir keiner sagen können. Darüber wissen wir nicht bescheid, und Crytek hat auch noch Zeit zum Entwickeln ;)
Ich habe ein Ipower GX-M-003GE Notebook mit 9800M GTS
...
Meine Frage ist zwar etwas früh, aber gerechtfertigt. Kann Crysis 2 auf Hoch in 1440 x 900 bei ca 30 FPS laufen.
mit schnellerer Hardware schon ;-)
Ich liege aber nicht 100% falsch oder, da die CryEngine 3 ja nur eine auf Konsolen/Sparsam getrimmte CryEngine 2 ist. Ist es möglich oder ich will halt nicht wieder 1-2 jahre warten müssen mit dem Spielen des Spiels, weil mein PC für Low/Mittel geradenoch mit 20 FPS gurgt. Daher konnte ch damals Crysis nicht gleich kaufen. 2007 kam es und ende 2008 habe ich es dann gekauft, da ich dann dieses Notebook gekauft habe.
Crysis 2 soll schon schönder aussehen, aber zu einer fairen Leistung:
10-50% bessere Optik bei 10-20% weniger FPS verbrauch, was ihr ja mit speziellen Mods/Config eh schafftet:
Beispiel:
Shader Config:
r_SSAO_quality=1 (auf Sehr Hoch bei 2 und ohne Optikvorteil)
r_SSAO_radius=1 (auf Sehr Hoch auf 2, dabei gibt es keinen Vorteil nur Leistungsverbrauch
sys_spec_Quality=3 (steht bei Sehr Hoch auf 4 und ab 3 bringt es keinen Optischen vorteil, aber läuft viel besser als bei stufe 4)
Textur:
r_TexAtlasSize=1024 (steht normalerweise bei 2048, habt ihr da mal einen Unterschied gesehen zu 1024... Ich nie)
r_TexturesStreaming = 0 (auf 2 sehen Dinge auf Entfernung sch*** aus und kostet Power)
r_TextureCompressor = 1 (gibts nichtmal, dabei spart das Leistung und Vram)
r_TexPostponeLoading = 1 (auch eine Vorteilhafte Setting die es nicht gibt)
Schatten:
r_ShadowJittering=1 (steht Normalerweise bei 2.5, aber auch hier mehr schein als sein)
Object:
e_obj_quality=3 (steht Normalerweise auf 4, aber hier sah ich nur keinen Optischen Vorteil, aber kostet wieder unnötig Leistung)
Crysis hatte noch mehr Leistungs schlucker an, die A nichts brachten ausser einen Super Game benchmark zu machen. Crytek sollte diesmal mehr aufs Spiel achten als den besten Bench zu bringen, den dafür ist ja Futurmark da (Vantage) oder HavenBenchmark (DX11).
MFg ATI Fan
Sie haben schon gesagt, dass es schneller laufen wird und dabei besser aussehen wird. Die Grafik wird (hat) keinen Riesensprung gemacht, aber es wurde sehr viel optimiert.
Der Preview dürfte deine Bedenken weiter bestärken, zezeri, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der bisher verfolgte Ansatz ganz gut. Die Screens sind eigentlich auch akzeptabel. Es wird kein grafischer Meilenstein oder gameplaytechnischer Quantensprung werden, aber es hat das Potenzial zu einem kompletten Spiel, das in Gänze gefällt. Mit weniger Fehlern.
Ich hoffe ja, da ich diese oben genannten Verschwenderischen Settings nicht mehr sehen will. Keine anderen Spiele ausser GTA 4 und Crysis gingen mit Hardwareleistung um wie ein notegeiler Kerl im P*ff (Geld ist für ihn nur ein Mittel zum zweck^^).
Naja, aber wenn man es so sieht, sie würden sich auch einen Gefallen tun, da Sie dann gleich mehr Kunden haben könnten (nicht das wieder nur Gaming GPU Besitzer Crysis 2 zocken können ohne Probleme). Crysis 1 war in Mittel erst ab einer X1800/7800 GTX flüssig spielbar.
Naja mal was anderes, schon der hammer was so eine Xbox alles kann wenn man will^^. Ich frage mich was dann bei ihnen aus der PS3 kommt (die soll ja besser aussehen).
MFG ATI Fan
Black_Death
19.05.2010, 23:48
Also ich finde die Entwicklung der Aliens oder deren Exoskellts nachvollziehbar.
Da die Aliens schon einige Zeit auf der Erde sind haben sich sich der Gegebenheiten angepasst. So sind diese Maschinen wie wir sie gesehen haben an die Schwerkraft angepasst und für den Infantriekampf besser gerüstet als im ersten Teil und so "zu Fuß" unterwegs bzw fliegen auch noch.
eFFeCTiVe
20.05.2010, 07:54
Hab mir auch grad mal die Screens ausm Info-Thread angesehn - und ich finde, das sieht sehr sehr geil aus:D
Mir gefallen die Gegner soweit, und auch die Waffen.
Vor allem dieses Sniper-Gewehr, hoffentlich gibts das dann in der Finalversion auch:-D
Auf den Screens ist ne Mercedes S-Klasse zu sehen :D Ob in der Finalversion auch noch mehr Marken im Spiel enthalten sein werden? (nicht nur aus dem Automobilbereich) In Crysis 1 war soweit ich weis nicht gebranntmarkt ;)
Also was micht stören würde, wäre, wenn es wieder nur 3 verschiedene Aliens geben würde. Die sollten min 8 Typen einbauen mit unterschiedlichen fähigkeiten:
Flug Alien (flink, kaum zu treffen, aber schwach)
Panzer Alien (was selbst das schlimmste Geschoss überstehen kann)
Sprung Alien (nur aus dem Hinterhalt zu erwischen)
Tarn Alien (muss man mit geduld und tricks erwischen, also Rauchbombe und wo sich der Rauch bewegt hin ballern)
Waffen bestückter Alien (hohe Angriffs Power, wo man deckung nehmen muss und dann langsam und in ruhe auf seine Chance warten)
Riesen Alien (Spinnen form, wo es nur darum geht seine Beine zu treffen um ihn erstmal den Stand zu nehmen)
Transport schiff der Aliens (wo man am besten aufs Triebwerk zielt und dann die Pasagiere erledigt)
Scharfschützen Alien (wo man, wenn man getroffen wurde sich von Hinten anschleichen muss und dann zuschlagen kann)
Dann noch einen Riesen Alien als eine art Levelboss (wo jedes Level eine eigene Version hat mit unterschiedlichen schwachstellen).
Also wenn die schon nicht den Obergrafiksprung machen, dann sollten die es so abwechslungsreich wie möglich machen, die von mir genannten sachen sind nur Ideen.
Edit: Und die Autos (S Klasse und co) sollten alle befahrbar sein, aber nicht einfach so, man soll diese knacken. Dazu noch die möglichkeit nach Bonus sachen zu suchen (Waffen der besonderen Art oder speziele Helis/gleiter/Jets). Ich würde mich echt freuen wenn Crytek diesmal alles perfekt macht und die Optik eben besser als Crysis, aber keinen Supersprung macht (das jeder seinen Spaß hat nicht nur 9800 GTX+ bis GTX 480 besitzer).
In irgendnem Magazin haben sie mal von 4-5 sorten geredet.
Also es sollte halt so sein, das es nicht zur Standart Aufgabe wird. Die Aliens sollten sich anpassen können und es sollte halt nicht nur 4-5 Aliens geben. Je mehr, desto besser der Langzeit Spaß. Ich selber bin ja für Soldaten, die man bekämpft und die keine Masken tragen, da man dann ihren Gesichtsausdrück erkennen kann.
Mal was anderes, glaubt ihr die werden einen Wald ähnlichen Level haben (der New Yorker Park im Zentrum). Die könnten dann auch wieder eine Dichtere Stelle im Spiel machen. Also wenn schon Crysis 2 in einer Stadt spielt, dann sollte diese viel Abwechslung bieten.
Tig3r0023
20.05.2010, 14:07
Klar werden die auch Missionen im Central Park machen ;)
Dort liegt ja 1. Cryteks Stärke und 2. wurden schon Screens gepostet die super aussehen vom Park.
eFFeCTiVe
20.05.2010, 14:08
Man kämpft doch gegen diese "Crynet"-Typen, das soll doch so ne Söldnertruppe sein, oder bin ich da falsch informiert?
Zu den Aliens: 4 - 5 verschiedene klingt wenig - alleine im ersten Teil gabs ja schon soviele (diese blauen Viecher ausm Raumschiff, die kleinen Tentakeldinger, die Transporter, den Hunter und den Endgegner).
Die Aliens sollten wie ne "richtige Armee" aufgestellt sein, das fänd ich cool. Also quasi auch sowas wie Fahrzeuge, z. B. Panzer.
Man kämpft doch gegen diese "Crynet"-Typen, das soll doch so ne Söldnertruppe sein, oder bin ich da falsch informiert?
Zu den Aliens: 4 - 5 verschiedene klingt wenig - alleine im ersten Teil gabs ja schon soviele (diese blauen Viecher ausm Raumschiff, die kleinen Tentakeldinger, die Transporter, den Hunter und den Endgegner).
Die Aliens sollten wie ne "richtige Armee" aufgestellt sein, das fänd ich cool. Also quasi auch sowas wie Fahrzeuge, z. B. Panzer.
Es gab:
-Scouts (die rumfliegen)
-trooper(kleinen)
-hunter (grossen spinnen ähnlichen)
Und in Warhead nochne Spezialversion der Trooper mit Schild. Der Endgegner ist ja nichtmal ne KI, sondern einfach eine animiertes Objekt.
Also mehr als 5 Aliens wäre trotzdem cool. Zur Park angelegenheit, ein Gewächshaus oder so mit Palmen oder ganzem 500 x 500m oder so wäre noch viel besser. Crysis 2 könnte dann zeigen, ob die den Jungle besser darstellen können als im ersten Teil.
Zu den Aliens, die waren nie eine herausvorderung, daher ist die Idee mit Panzer/mehreren Typen nicht schecht. Also wenn schon ein neues Spiel, dann sollte es den Vorgänger in jeder Disziplin überholen. Diese Disziplinen sind gemeint:
Physik (mehr Zerstörbares und mehr Dinge die umher fliegen) haben die schon verbessert.
Optik (mehr Details und bessere Texturen und effizienter als zuvor) bestanden (bisher)?
Gameplay (mehr Gegner, die alle unterschiedlich aussehen und reagieren)
Levelfreiheit (mann soll nicht so viele Levels haben, es sollte wie Far Cry 2 sein (2 riesen Maps)
Etwas zum Suchen sollte es geben (in Jeder Mission etwas wie eine Nebenmission oder ein Speziele Waffe)
Wenn all das drin ist kann es nur ein Hit werden.
Gameplay (mehr Gegner, die alle unterschiedlich aussehen und reagieren)
Levelfreiheit (mann soll nicht so viele Levels haben, es sollte wie Far Cry 2 sein (2 riesen Maps)Gibt es nicht. Brauche ich auch nicht. Stundenlanges Laufen oder Autofahren muss in Spielen nicht sein, da gewinnt ein Spiel nichts dabei.
Etwas zum Suchen sollte es geben (in Jeder Mission etwas wie eine Nebenmission oder ein Speziele Waffe)
Spezielle Waffen zum Suchen? Nöö, nicht zu versteckt. Ich will fast alles von Anfang an zur Auswahl haben. Was bringt mir die coolste Waffe, wenn ich sie nur eine Viertelstunde lang habe?
Diese versteckten Gimmicks (Eastereggs ausgenommen) Ã* la "Sammeln sie alle 357 Diamanten" sind künstliches Strecken eines Spieles.
Flug Alien (flink, kaum zu treffen, aber schwach)
Dürfte ja definitiv vorkommen...
Panzer Alien (was selbst das schlimmste Geschoss überstehen kann)
Hoffentlich nicht als möchtegern-Boss platziert, ich hasse diese Pseudokämpfe.
Sprung Alien (nur aus dem Hinterhalt zu erwischen)
Fände ich bei guter KI sehr nett.
Tarn Alien (muss man mit geduld und tricks erwischen, also Rauchbombe und wo sich der Rauch bewegt hin ballern)
Absoluter Nerv, ich hasse diese getarnten Gegner.
Waffen bestückter Alien (hohe Angriffs Power, wo man deckung nehmen muss und dann langsam und in ruhe auf seine Chance warten)
Nr. 2?
Riesen Alien (Spinnen form, wo es nur darum geht seine Beine zu treffen um ihn erstmal den Stand zu nehmen)
Das dürfte ja der Hunter sein.
Transport schiff der Aliens (wo man am besten aufs Triebwerk zielt und dann die Pasagiere erledigt)
Fände ich auch sehr nervig, wenn die Dinger dann immer rumkreisen und man noch mit anderen Gegnern am Boden beschäftigt ist.
Scharfschützen Alien (wo man, wenn man getroffen wurde sich von Hinten anschleichen muss und dann zuschlagen kann)
Halte ich für eher unwahrscheinlich, dass sind ja keine Menschen.
Dann noch einen Riesen Alien als eine art Levelboss (wo jedes Level eine eigene Version hat mit unterschiedlichen schwachstellen).
Bitte keine Bosse, der Endgegner in Crysis 1 war für mich der größte Fail im Spiel.
Komme letztendlich mit den alten Aliens + den hier neu gezeigten Typen klar. Wenn die KI stimmt ist doch alles super, diese ganzen Pseudo-Alientypen benötigt ein Spiel doch nur wenn es keine gute KI hat oder diese für einen hohen Schwierigkeitsgrad zu leicht ist.
Bitte keine Bosse, der Endgegner in Crysis 1 war für mich der größte Fail im Spiel.
Absolute Zustimmung. Kann mich nicht erinnern in welchem Spiel mir letztmals ein Bosskampf Spaß gemacht hat. Das Schlachtschiff da in Crysis war unter aller Kanone. Null Sinn, null Spaß, null Intelligenz. Hauptsache groß und nur geskriptet verwundbar.
Ja klar, war alles nur eine Idee von mir. Ihr wisst aber was ich meine, ich will nur keinen verdammt kurzen Shooter haben mit ein paar Levels blos. Es soll mehr zum erkunden geben und auch sollte die Aliengeschichte etwas ausgebaut werden. Alles in allem muss es mehr besserungen geben.
Crysis war der schönste/KI mässig der gelungenste/ Physikalisch beste Shooter bis 2007. Danach wurde es zwr Optisch nicht überholt (aber manche waren nah dran). Es gibt Spiele mit besserer Physik (ohne GPU PhysX) und welche die einige Neuerungen einführten (Far Cry 2 mit dem Feuer/und den Wunden die versorgt werden müssen) oder die kurzerhand eine Bomben Story haben (Call of Duty 4/6). Also wenn Crysis sich verbessern sollte, dann nicht in der Grafik (halt sollten die Texturen besser werden), sondern im Gesamten Packet.
http://crymod.com/thread.php?threadid=58308&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=20 Hier ein Beispiel von dem was ich unter Klasse Texturen sehe. So sieht in der Regel nur Far Cry 2 aus, bei Crysis gab es nicht solche Texturen. Far Cry 2 hatte viel bessere/schärfere Texturen als Crysis (aber Crysis war nicht nur wegen den Texturen schön).
MFG ATI Fan
COD6 hatte ne tolle Story :D? Ich wage das zu bezweifeln. Sie war aber sehr gut und intensiv präsentiert.
M3nTo5 & Willy
Genau so ist es, Endgegner und Bosse sind totaler Mist. Höchst langweilig, immer (!) gescripted, dumm und halten einfach nur ewig viel aus, ich kapier nicht, wieso man sowas macht!
Ich hab schon vor Jahren direkt nach Crysis 1 gesagt, dass man das auf keinen Fall wiederholen darf. Es gibt viele Ansätze die weit spaßiger wären, z.B. eine zeitkritische Mission. Zeitlich aus dem Einschlagsgebiet einer Nuke abhauen, rechtzeitig eine "Bombe" entschärfen oder eben einfach nur das Alien-Nest infiltrieren und hochgehen lassen, wobei die Schwierigkeit dann in der Menge der Gegner und der großen Sicherheitsvorkehrungen da besteht..
aber Endgegner... nein danke, wenn sie (Crytek) nochmal so dumm sind dann weiß ich auch nicht mehr!
schade
Wo sind die angekündigten Spiele?
Vielleicht wundern Sie sich ab und an, wenn Sie Ihren neue GameStar aufschlagen, begierig im Inhaltsverzeichnis nach einem Titel suchen, den wir in der vorangegangenen Ausgabe als Preview oder gar Test angekündigt haben, und Sie finden – nichts. Zwar steht ganz unten auf der Seite »Themen können sich kurzfristig ändern«, aber das kann ja nicht die Erklärung sein.
Warum also passiert so etwas? Zunächst sind wir bei Spielethemen oft auf die Ankündigungen der Publisher und deren Verlässlichkeit angewiesen. Wenn wir also in der Vorschau der Ausgabe 06/2010 eine Preview zum kommenden Edel-Shooter Crysis 2 angekündigt haben, dann darum, weil der Publisher Electronic Arts neue Infos und Bilder zu dem Titel im Rahmen einer Presseveranstaltung zeigen wollte. Dort gab es zwar tatsächlich viel zu sehen, aber nur sehr wenig Crysis 2 und schon gar nichts Neues.
http://www.gamestar.de/aktuellesheft/
LKrieger
20.05.2010, 16:38
@Randfee: Diese Zeitgeschichte mag ich z.B. ÜBERHAUPT NICHT. Das hat mich immer so arg genervt durchs Level zu hetzen. Möchte mir bei der Grafik bissle die geile Stadt anschaun und alles schön genießen und nicht durchrennen und alles nebenbei niederballern...
Von Bossen bin ich auch nicht der Fan. Da wie ihr schon sagt die immer gescripted sind. Wenn man unbedingt Bosse erstellen möchte. Dann solle man sie als Aliens modellieren. Vielleicht so das sie sich von den anderen abheben und deutlich bedrohlicher aussehen. Dann sollten die aber mehr "Funktionen" haben wie ich finde. Das heißt das die sich deutlich besser bewegen und vielleicht auch stärkere Waffen tragen. Aber keine Riesenviecher die irgendwo im Himmel rumfliegen.
Ganz normale Aliens die am Boden laufen und nur mehr Fähigkeiten, stärker und schneller sind. Das wäre für mich vllt noch ein akzeptabler Boss - wenn das denn sein muss.
Ansonsten freu mich mich wie sonstwas auf den 2. Teil :)
MFG LK
Aus September ist nun Ende Oktober geworden. Kommt es da auch ganz sicher oder kann es verschoben werden?
LKrieger
20.05.2010, 16:49
Aus September ist nun Ende Oktober geworden. Kommt es da auch ganz sicher oder kann es verschoben werden?
Hey Ari :),
sicher bis bisher noch überhaupt garnix. Derzeit kann man in der Beziehung einfach nur :cafe:
MFG LK
Erstens wurde September nie angekündigt, das 'Holidays 2010' war die erste offizielle Ankündigung, das andere waren alles Schätzungen von Spielezeitschriften. Und zweitens kann ein Spiel immer verschoben werden ;)
Also vor Weihnachten wäre geil. Ob jetzt September, Oktober, November oder Dezember ist ja mal unwichtig. Den wenn es zu dieser Zeit kommt machen die gut Geld und Crysis 3 wird davon Profitieren. Ich schätze schon das es so gegen ende Oktober kommt.
Hey Ari :),
sicher bis bisher noch überhaupt garnix. Derzeit kann man in der Beziehung einfach nur :cafe:
MFG LK
Grüss dich Mario,
ok, dann warte ich auch mal ab und setze mich da nicht fest.
LG an Alle die auch gespannt auf Crysis 2 warten, wie ich es tue.
@Randfee: Diese Zeitgeschichte mag ich z.B. ÜBERHAUPT NICHT. Das hat mich immer so arg genervt durchs Level zu hetzen. Möchte mir bei der Grafik bissle die geile Stadt anschaun und alles schön genießen und nicht durchrennen und alles nebenbei niederballern...
ich habe ja auch nicht gesagt, dass dies ständig so sein soll, aber der Abwechslung halber wäre doch ein zeitkritisches Ziel durchaus sinnvoll und vor allem auch realistisch. In welcher Krisensituation kann man denn immer die Landschaft genießen, manchmal muss halt auch was schnell gehen, aus genau dem Grund fände ichs gut. Boss-Kämpfe sind ja auch nur der verzweifelte (und dämliche) Versuch die Spannung irgendwie auf die Spitze zu treiben, da wäre mir Zeitdruck oder aber ein schwieriges taktisches Szenario (viele Gegner verschiedener Art), wo man nur mit Grips weiterkommt, viel lieber!...
.... aber da sich Crytek wahrscheinlich mehr in Richtung Mainstream (CoD) entwickelt weil die breite Masse sowas plumpes an Story und Gameplay will (eben keine großen Freiheiten und mehr Linearität) bin ich sehr vorsichtig, was meine Erwartungen angeht.
Zeitdruck -> Stress -> Überlastung
Es gibt Menschen, die ohne Zeitdruck keinen Spaß haben. Der Zeitdruckfaktor führt aber bei einigen zu Stress und Überlastung.
Stress und Überlastung ist kein Ziel eines Spiels. Das werden sich dann eher die wenigsten kaufen, egal wie toll dann eine Grafik ist.
Hallo Foofi,
ehm, was ist denn das für eine Aussage?
Wir reden hier vom Action-Genre der Spiele-Branche, darüber hinaus sind first-person-shooter "Echtzeitspiele". Action und Echtzeit, dass bedeutet, es findet viel Bewegung statt, es passieren viele Dinge zeitlich dicht gestaffelt und Abläufe verhalten sich zeitlich so wie in der Realität. Steht dir in der Realität eine Raubkatze gegenüber bedeutet das natürlich auch:
Zeitdruck -> Stress -> ÜberlastungStände dir ein Alienroboter gegenüber, der die Menscheit killen will, so wäre das wohl auch ein Grund seinen "*****" zu bewegen statt sich gemütlich abzuwenden und wegzuschlendern, da würde man auch besser mal zeitnah reagieren.
Wenn ich keinen Zeitdruck will und nicht schnell reagieren will, dann spiele ich keine first-person shooter sondern Schach oder sonst etwas Rundenbasiertes!
Gleiches gilt für den Multiplayer, wenn ein gegnerischer Spieler mich gesehen hat habe ich auch Zeitdruck um ihn niederzumachen bevor er zum Zuge kommt, wer diesen "Stress" nicht will spielt solche Spiele doch garnicht erst.... es sei denn er ist Masochist!
@foofie
Modern Warfare (2) hat ne ganze Menge an Zeitdruck Elementen drin. Und trotzdem hat es sich 3 mal so gut verkauft wie Crysis, was davon kaum etwas hatte.
Und ohne Stress/Adrenalin wären Spiele langweilig.
Und ohne Stress/Adrenalin wären Spiele langweilig.
Ich liebe unqualifizierte Aussagen :3
Anno 1404?
Zeitdruck/Stress?
Keine Spur, herrliches Spiel und wird auch nicht langweilig nach 20 Stunden.
eFFeCTiVe
20.05.2010, 20:02
Anno 1404?
Zeitdruck/Stress?
Bestreitet ja keiner:D
Er hat wohl nur den Zusatz "Action" (-Spiele) vergessen. Wozu Shooter wohl eindeutig gehören;)
BTT...
Anno 1404?
Zeitdruck/Stress?
ehm... vorher mal nachdenken.... was ist Crysis für ein Genre? Damit ist deine Aussage zwar nicht unqualifiziert, da es eben auch durchaus gute gediegene Spiele gibt, die haben aber mit Crysis und Co ungefähr soviel zu tun wie dieses hier:
http://gamgea.com/wp-content/uploads/2009/02/barby.jpg
.... Viel Spaß damit, ich will von Bösewichtern unter Zugzwang und damit unter erfreulichen Stress gestellt werden und gefälligst richtig gefordert werden! Damit ist auch klar, dass ich geringen Schwierigkeitsgrad genauso verabscheue wie dumme Endgegner :P
Hm, ich muss zugeben, dass ich nen hohen Schwierigkeitsgrad nur bei Spielen gebrauchen kann, wo die Steuerung perfekt ist! Sobald irgendwas schei*e ist, wird das in die Ecke geworfen.
Die letzte Mission bei GTA IV habe ich über Wochen hinweg nicht probiert, sowas find ich einfach nur dämlich, wo man erst exakt irgendwo drüber fahren muss und dann durch ein komisches Drückmuster einer Taste etwas schafft....Letztlich hatte ich die geschafft, nachdem ichs einfach mal zum Spaß wieder probiert hab :P
Jedoch habe ich nichts gegen richtige Herausforderungen, wo man wirklich ins Schwitzen kommt und gefordert wird. ;)
Okay bei Action Spielen ist Stress/Zeitdruck auch nicht immer das höchste der Gefühle man nehme nur ein Metal Gear Solid.
dass ich geringen Schwierigkeitsgrad genauso verabscheue wie dumme Endgegner :P
Endgegner mit nur einer Phase sind dumm es sind verdammte Endgegner da möchte ich mehr als nur eine Version davon.
Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask haben das perfektioniert.
http://www.youtube.com/watch?v=lUb5LQ93uNI
Beste Bosskampf wo gibt ;)
Also etwas Zeit Druck ist nicht falsch. Den in Crysis hatte man ja für jede Mission unendlich Zeit. Jetzt können die in einem Level (nicht von Anfang an) etwas mehr davon einbauen.
Beispiel:
Ihr wurdet endeckt und damit er nicht schnell zur Basis ein Signal geben kann müsst ihr ihn aufhalten, aber er ist weit oben auf einem Hochhaus. Also rennt ihr im Hinterher, euer Nanosuit kann, dank Taktik Modus, eben sehen wie weit er mit dem Senden des Signal ist. Ihr rennt die Treppen rauf und das alles in 3 min (er muss ja den PC hochfahren oder die Sendestation bedienen).
Das wäre ein Idee. Oder ihr müsst EMP Geschossen ausweichen und wegrennen.
Metal Gear Solid kannst du aber nicht mit Crysis vergleichen. Und selbst Spliner Cell, was ja eher Stealth Action ist, erzeugt ne ganze Menge stress. Ohne stress würdet ihr ja gar nicht vom Spiel mitgerissen werden und es gäbe keine Herrausforderung, die gemeistert zu haben gilt.
Ja so ist es, etwas Stress im Spiel schadet nicht, aber die ganze Zeit rennen muss ja nicht sein. MGS ist ein Stealth Action Spiel, aber der anderen Art. So wie Gothic und Final Fantasy beide RPGs sind, nur einer ist Westlich und der andere ein Japanisches RPG.
Metal Gear Solid kannst du aber nicht mit Crysis vergleichen.
http://www.youtube.com/watch?v=mP6jJWJnGIM
Ist wahlweise auch ein Ego Shooter.
Ich kann die Entspannung förmlich spüren ;)
Ich kann die Entspannung förmlich spüren ;)
Es ist dem Spieler frei gestellt ob er wie Rambo durchläuft, Gegner nur betäubt, ablenkt oder sich durch schleicht und von niemanden gesehen werden will. Die 3 letzteren haben nichts mit Stress zu tun sondern mit Taktik.
Es ist dem Spieler frei gestellt ob er wie Rambo durchläuft, Gegner nur betäubt, ablenkt oder sich durch schleicht und von niemanden gesehen werden will. Die 3 letzteren haben nichts mit Stress zu tun sondern mit Taktik.
Dann behaupte ich jetzt einfach mal dass die letzteren drei erheblich mehr mit Stress und vor allem Adrenalin zu tun haben.
Im Schatten sitzen und zu hoffen von niemandem entdeckt zu werden ist mindestens genauso stressig wie rumzuballern, wenn nicht sogar noch mehr.
Ich weiß ja nicht ob du schonmal Dark Project oder Splinter Cell gespielt hast (Nicht Conviction!), aber da kam man schon n paar mal ins Schwitzen..auch wenn man nur geschlichen ist und betäubt hat. Allerdings funktioniert das auch nur wenn man genau weiß man hat in einem offenen Kampf wenig Chancen.
So seh ich das zumindest.
Tig3r0023
23.05.2010, 11:56
würde das auf der stelle rausnehmen, ist verboten scans reinzustellen, da privateigentum vom PCGamer.
Wird aber gedultet und ps , hier ist der Diskussionsthread.
RLS scheint dann ja für Dezember angesetzt zu sein: (siehe Bild)
http://www.abload.de/img/img003ybx8z.jpg
Aber ich persönlich denke die werden einfach Dezmber genommen haben weil es Holliday 201 heißt und weil Dezember ja immerhin noch in 2010 ist. Somit haben se was genannt was noch in 2010 liegt und auch noch vorverschoben werden kann.
Naja ich warte lieber auf nen Statement von Crytek oder EA.
DrunkenMonkey
23.05.2010, 12:52
Zeitdruck... Ist immer so eine Sache.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, wenn man unbedingt in eier bestimmten Zeit etwas schaffen muss, sonst hat man verloren.
Besser wäre, nach Ablauf der Zeit verändert sich etwas negativ für den Spieler, zB nachdem ein Funkspruch erfolgreich abgesetzt wurde (Spieler ha es nicht geschafft es zu verhindern) kommen ne Menge neue Gegner. Dass man quasi einen Nachteil hat wenn man den Countdown nicht einhält, aber komplette mission fail finde ich ehrlich gesagt ziemlich Spaßkillend
Zeitdruck... Ist immer so eine Sache.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, wenn man unbedingt in eier bestimmten Zeit etwas schaffen muss, sonst hat man verloren.
Noch schlimmer sind Missionen in den man irgendetwas beschützen muss sowas ist einfach nur purer Hass!
Dann behaupte ich jetzt einfach mal dass die letzteren drei erheblich mehr mit Stress und vor allem Adrenalin zu tun haben.
Weiß nicht ich fands eigentlich immer ganz Chillig wenn die Gegner an einem vorbei laufen.
Weiß nicht ich fands eigentlich immer ganz Chillig wenn die Gegner an einem vorbei laufen.
Ok, dann hat das Spiel bei dir seine Wirkung wohl komplett verfehlt. Es ist höchstens chillig in der dunkelsten Ecke zu sitzen und den Gegnern zuzuschauen, aber das meinte ich nicht.
Also Spannung müssen sie irgendwie aufbauen in Crysis 2, zwar nicht durchgehend...aber auch nicht zu wenig. Vielleicht nicht unbedingt künstlich (mit Missionen unter Zeitdruck) sondern so wie in Dead Space...indem man sich einfach total unterlegen/hilflos vorkommt. Im ersten Teil war man ja noch der Rambo schlechthin. Aber im zweiten Teil, in dem sich die Aliens schon weiter ausgebreitet haben, würde das zur "Atmosphäre" beitragen.
Spieder3
23.05.2010, 16:03
Ja. Könnte man gut mit plötzlich und ganz kurz zu sehenden Aliens lösen. Z.B. wenn man durch eine Gasse läuft, springen sie über einen hinweg, ohne eine Rolle zu spielen. So fänd ich dass ganz gut.
Auch wenn das bereits Gezeigte noch sehr wenig war, häufen sich doch die enttäuschten Meinungen der Presseleute, so kommt es mir vor.
Gut ist eben nicht gut genug für solche Aussagen und eine Firma mit dem Status Cryteks. Und wenn ein Spiel scheinbar sechs Monate vor Veröffentlichung steht und das Marketing angelaufen ist, sollte es doch mit einem Knall präsentiert werden!
Der entstand bei mir auch durch den Trailer, aber der war "gerendert" und zusammengeschnitten. Gute Filmchen machen kann jeder, jetzt müssen die Screenshots und Berichte mithalten! Aber scheinbar ist das Ganze zweischneidig, der Trailer und die Werbeaussagen versprechen einiges, die Bilder halten es nicht ein. Obwohl... wenn ich es mir recht überlege, beziehen sich alle Aussagen nur auf die Grafik, die alles schlagen soll.
Das Spiel wird gerne versteckt und kaum etwas gezeigt. Verdächtig irgendwie.
ach, Grafik. Ich stehe noch immer auf dem Standpunkt, dass Crysis 1 Grafik hammermäßig ist, wenn man sie denn aufdrehen kann. Genau da ist der Knackpunkt. Ist die Engine soweit optimiert, dass man Crysis 1 (high/very high) Grafik-Niveau endlich flüssig spielen kann und auf Konsolen etwas Ähnliches, dann ist doch egal, dass es in den drei Jahren quasi keinen Fortschritt gab, denn das wäre weiterhin mit das Beste überhaupt.
Wo sich Crytek aber beweisen muss:
Gameplay (kein CoD copy sondern sich das schnelle Gameplay Ã* la circle-jump etc. erhalten)
Zerstörbarkeit (BFBC2 hat's vorgemacht)
Bugs beheben, die in ihrer Engine stecken ("Glitchen"/Kamerabug, clipping bugs, wirklich mieser servercode/performance)
Selbstverständlichkeiten wie first-person spectator mode!!!Wenn das kombiniert wird habe ich keine Zweifel, dass ich begeistert sein werde.
ach, Grafik. Ich stehe noch immer auf dem Standpunkt, dass Crysis 1 Grafik hammermäßig ist, wenn man sie denn aufdrehen kann. Genau da ist der Knackpunkt. Ist die Engine soweit optimiert, dass man Crysis 1 (high/very high) Grafik-Niveau endlich flüssig spielen kann und auf Konsolen etwas Ähnliches, dann ist doch egal, dass es in den drei Jahren quasi keinen Fortschritt gab, denn das wäre weiterhin mit das Beste überhaupt.
Wo sich Crytek aber beweisen muss:
Gameplay (kein CoD copy sondern sich das schnelle Gameplay Ã* la circle-jump etc. erhalten)
Zerstörbarkeit (BFBC2 hat's vorgemacht)
Bugs beheben, die in ihrer Engine stecken ("Glitchen"/Kamerabug, clipping bugs, wirklich mieser servercode/performance)
Selbstverständlichkeiten wie first-person spectator mode!!!Wenn das kombiniert wird habe ich keine Zweifel, dass ich begeistert sein werde.
Damit beziehst du dich grösstenteils auf den Multiplayer. Und der wird nicht gerade ins Rampenlicht gerückt. Und da der Multiplayer von einem Konsolenentwicklerstudio entwickelt wird, kannst du dich auf mehr Mainstream und Einsteigerfreundlichkeit, als auf das momentane Skill-Trick-Gameplay einstellen. Was ich mittlerweile auch gut finde, denn es ist einfach frustrierend für Leute die es nicht ständig spielen.
Und ich muss CaptainChris zustimmen, das was ich bisher gesehen und gelesen habe, reisst mich nicht vom Hocker. Ich warte erstmal auf die E3.
Gott hört mir auf mit Skill, das wird mir zurzeit um die Ohren geschlagen.
Jedes mal wenn ich meinen Bruder beim MW2 zocken sehe, macht er diesen Quickscope kram. Sniper + Fingerfertigkeit, kurz ranzielen, schießen. Triffst zwar nix, hast aber dann Skill.
Wenn ich dann meinen Vater sehe oder auf Leute die online neu in das Spiel rein kommen, da gehts ab du! Die spielen im Team hör mal... Bombe wird defused, 2-3 sichern alle Wege ab und decken ihn. Wenn man dann mit irgentwelchen 10th Prestige Briten spielt, die gucken zu 3 durch eine Tür und der Gegner kommt von hinten.
Ich freu mich immer sehr wenn ich Leute sehe, die das Spiel grad erst anfangen bzw. nicht so viel zocken wie z.b. Väter.
Auch wenn das bereits Gezeigte noch sehr wenig war, häufen sich doch die enttäuschten Meinungen der Presseleute, so kommt es mir vor.
Gut ist eben nicht gut genug für solche Aussagen und eine Firma mit dem Status Cryteks. Und wenn ein Spiel scheinbar sechs Monate vor Veröffentlichung steht und das Marketing angelaufen ist, sollte es doch mit einem Knall präsentiert werden!
Der Knall kommt dann meiner Meinung nach auf der E3. Bisher waren es doch eher Marketing-Kinkerlitzchen ohne großen Wert und Aussagekraft. Man weiß noch nahezu nichts. Das wird sich sicherlich nächsten Monat stark ändern. Zu den negativen Berichten: Ja, ein wenig beunruhigt mich das schon, zumal Previews im Normalfall eigentlich recht positiv ausfallen. Allerdings interessiert mich - egoistisch wie ich bin - nur die PC-Version. Und von der habe ich noch nichts Offizielles gesehen. Daher ist es mir ziemlich wumpe, wie schlecht doch die XBOX-Version aussieht. Ich werde sie ohnehin niemals kaufen. Abwarten bis zum PC-Reveal. Matthew von inCrysis hat sie schon gesehen und war zufrieden, aber bei einer Fansite erwarte ich das auch.
Der entstand bei mir auch durch den Trailer, aber der war "gerendert" und zusammengeschnitten. Gute Filmchen machen kann jeder, jetzt müssen die Screenshots und Berichte mithalten! Aber scheinbar ist das Ganze zweischneidig, der Trailer und die Werbeaussagen versprechen einiges, die Bilder halten es nicht ein.
Wie ich bereits sagte: Konsolen-Bilder und zuwenige. Ich kann nichts zur Grafik sagen und Journalisten- oder Fan-Meinungen sind sowieso subjektiv. Wenn man meint, der Protagonist hieße "Norman"... :roll:
Obwohl... wenn ich es mir recht überlege, beziehen sich alle Aussagen nur auf die Grafik, die alles schlagen soll.
Nur Grafik-Aussagen? Falsch. Die Story ist für mich der Aspekt, der momentan am meisten promotet wird. Der Suit und seine Modi standen beim Konsolen-Reveal auch stark im Vordergrund.
Verdächtig finde ich das auch nicht. Ich denke nicht, dass sich Crytek in irgendeiner Weise seines Produktes schämt. Egal, was man davon schlussendlich hält, ich bin sicher, dass Crytek sehr selbstbewusst ist, was man auch an den Aussagen sehen kann. Sie folgen eben einem Marketing-Plan, aber dass sie aus Furcht vor Kritik wenig zeigen würden, halte ich für aus der Luft gegriffen.
Ich denke, Cevat Yerli ist genauso stolz auf das Spiel, wie er immer tut.
Der Knall kommt dann meiner Meinung nach auf der E3.
Sehe ich auch so.
Allerdings interessiert mich - egoistisch wie ich bin - nur die PC-Version. Und von der habe ich noch nichts Offizielles gesehen. Daher ist es mir ziemlich wumpe, wie schlecht doch die XBOX-Version aussieht.
Von der Grafik abgesehen, sind alle Versionen indentisch. Game Design, Level Design, Cinematics und Sound sind alle gleich. Also sollte dir die Konsolenversion nicht völlig egal sein, denn in den Reviews wird nicht nur über Grafik geschrieben.
Wie ich bereits sagte: Konsolen-Bilder und zuwenige. Ich kann nichts zur Grafik sagen und Journalisten- oder Fan-Meinungen sind sowieso subjektiv. Wenn man meint, der Protagonist hieße "Norman"... :roll:
Sie achten halt auf das eigentliche Spiel und nicht irgendwelche unwichtigen Namen. Es ist nicht die Aufgabe eines Journalisten, die Namen des Spiels auswendig zu kennen sondern das Spiel zu beurteilen.
Ich denke, Cevat Yerli ist genauso stolz auf das Spiel, wie er immer tut.
Was aber auch nichts aussagt. Auf das eigene Produkt hat man stolz zu sein.
Wer schreibt das denn nun wieder vor?
Wer schreibt das denn nun wieder vor?
Wie willst du jemandem etwas verkaufen, wenn du selbst nicht vom Produkt überzeugt bist ?
Von der Grafik abgesehen, sind alle Versionen indentisch. Game Design, Level Design, Cinematics und Sound sind alle gleich. Also sollte dir die Konsolenversion nicht völlig egal sein, denn in den Reviews wird nicht nur über Grafik geschrieben.
Ich hatte den Eindruck, dass CaptainChris hauptsächlich auf die Grafik abzielte.
Sie achten halt auf das eigentliche Spiel und nicht irgendwelche unwichtigen Namen. Es ist nicht die Aufgabe eines Journalisten, die Namen des Spiels auswendig zu kennen sondern das Spiel zu beurteilen.
Punkt für dich, aber trotzdem absolut unprofessionell. Ich mag keine Fehler. Wenn ich Spielejournalist bin, dann muss ich auch die Fakten drauf haben. Schlecht recherchierte Berichte machen Journalismus unglaubwürdig.
Ich erwarte es zumindest bei Crytek.
[...]wenn ich es mir recht überlege, beziehen sich alle Aussagen nur auf die Grafik, die alles schlagen soll.
Aber nur darum ging es. Und das sehe ich anders.
incrysis.com (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=875&Itemid=1)
In our Crysis launch party chat (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=559) in November 15th, 2007, Crytek CEO Cevat Yerli stated that "The game is designed as a trilogy, so you have two more installments to come and the ending is planned deliberately.". But, it now looks like that might not be the case anymore.
Crytek has recently talked in some interviews (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=30526) about Crysis 2 being a reboot of the series and now, in an interview with Computer & Video Games, David DeMartini, head of EA Partners, answered with a 'yes' on questions about whether the Crysis saga might continue after part three. DeMartini said that independent game developer Crytek continues to have a strong and loyal relationship with publisher Electronic Arts and the EA Partners program and that there will definitely be a Crysis 3, 4 and 5.
So, in light of this information, this is pretty big news for Crysis fans since it really seems now that Crysis 2 will be a new start for the Crysis series. We will now be left wondering on just how many Crysis games we'll get to play in the future...
schon "mutig" vorm release von Crysis 2 über Versionen bis 5 zu sprechen. Der letzte Abschnitt könnte auch heißen, dass Crysis 2 komplett "anders" wird als die erste Fassung, kann man nur hoffen, dass sie die schlechten Aspekte ändern und die guten belassen.
Crysis könnte ja auch jetzt nur als vorgeschichte dienen.
Ich fänd es cool wenn Crytek den Standard vom SP so hoch halten kann über 5 Teile hinweg aber da habe ich keine all zu großen bedenken.
Typisches Statement, da lehnt sich Electronic Arts ganz schön weit aus dem Fenster. Ich weiß nicht, ob so etwas von Cryteks Seite auch gekommen wäre. Aber gut. Wenn die Qualität gehalten werden kann, wieso nicht.
Solange ausreichend zeitlicher Abstand dazwischen liegt, habe ich nichts dagegen. Ich mag Spiele in komplexen Universen. Im Moment schlägt EA keinen schlechten Kurs ein. Sie bauen sich ein etwas sympathischeres Image auf.
Wer weiss, was hinter den Kulissen so abgeht. Interesse an einem guten Image sollte jede Firma haben. Ja, ich bin der ewige Zweifler ;)
Wenn Crysis 2 oder 3 nichts wird (Trilogie wurde ja von Crytek bestätigt?) holt sich EA halt die Vermarktungsrechte und bastelt dann von irgendeinem Studio die Fortsetzungen.
freakyone98
26.05.2010, 18:12
Wie kann Crysis 2 in New York spielen?
Man müsste doch eigentlich Prophet retten, oder?
Wie kann Crysis 2 in New York spielen?
Man müsste doch eigentlich Prophet retten, oder?
Spielt 3 Jahre danach
Crysis 2 ist ein Reboot der Serie.
TheMegaMaster
26.05.2010, 18:39
Ich hoffe trotzdem, dass man erfährt, wie Crysis 1 eigentlich geendet ist!
Das muss sein.
Ich hoffe trotzdem, dass man erfährt, wie Crysis 1 eigentlich geendet ist!
Das muss sein.
Hoff ich auch dass man da wenigstens erzählt bekommt was nach dem Ende von Crysis 1 passiert. Die fliegen da ja bestimmt nicht einfach zur Insel schnappen sich Prophet, knallen aufm Rückweg noch n paar Aliens ab und fliegen weiter.
Hoff ich auch dass man da wenigstens erzählt bekommt was nach dem Ende von Crysis 1 passiert. Die fliegen da ja bestimmt nicht einfach zur Insel schnappen sich Prophet, knallen aufm Rückweg noch n paar Aliens ab und fliegen weiter.
Das könnte man schön in Flashbacks verpacken finde ich. Vielleicht sogar das ganze Spiel hindurch um einen (möglichen) Zusammenhang zwischen der Rettung von Prophet und dem Ende von Teil 2 herzustellen...oder so ähnlich.( Dann gäbs sogar Abwechslung zum Stadt-Setting^^)
Nuja ich finde auch, dass sich EA langsam wieder etwas beliebter macht ...
wobei das auch keine große Kunst ist, wenn man sich mal die Konkurenz anguckt.
Activision Blizzard: 60 € ... mehr sag ich nicht
Ubisoft: Kopierschutz
...
mehr fallen mir grad nicht ein ^^
Ich denke schon, dass die ereignisse der 3 Jahre in einem Video zusammengefasst werden.
Mich würde es auch gar nicht stören wenn Crysis als vorgeschichte dient, weil mal im ernst: wirklich erfahren hat man nichts.
Ich hoffe einfach, dass das ganze ein runde Sache wird und dass es das Spiel schafft, mich auch 2 Jahre danach noch zu begeistern, so wie es Crysis tut.
och... jetzt kommen sie schon wieder mit sowas... das ist doch kein third person game...
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis2_gamereactor_may_2010_01_sm.jpg
dieses Szenario hier sieht sehr cool aus.... aber dann insistiere ich aber, dass man in die Häuser rein kann, sonst ists lame!
http://www6.incrysis.com/images/crysis2_artwork_alley.jpg
.... und das hier sieht endgültig obergeil aus... fehlt nur noch so ein riesen Monster wie in Cloverfield!
http://www6.incrysis.com/images/crysis2_artwork_battery_park.jpg
Weisst du wie verdammt viel Arbeit es ist, alle Gebäude betretbar zu machen? Und der Nutzfaktor ist dafür eh verschwindend gering. Ist ja bei allen Spielen so und meiner Meinung nach sinnvoll. Kostet mehr Perfomance und Zeit und beides ist woanders besser investiert. Und ich meine gelesen zu haben, dass man die meisten Gebäude nicht betreten kann, halt nur einige Besondere und dort, wo es für das Gameplay essentiell ist.
Also, wenn diese Gebäude nicht begehbar sind dann wird das Spiel aber ziemlich lame, das MUSS einfach sein, das finde ich sonst nicht mehr zeitgemäß. Wäre dem nicht so, dann wäre man in der Szene ja komplett gefangen und absolut unfrei, was ein ******!
Wer sagt denn, dass die die Gebäude innendrin alle von Hand machen sollen? Ein ordentlicher Innenraum-Generator muss her. Ähnlich terrain-editoren, welche komplexe Lanschaften samt Vegetation hinzaubern muss das auch für die Gebäude innendrin funktionieren. Diverse Objekte, 5 Ikea-Schreibtische, Betten, verschiedene Tapeten, Böden und viel Papierkram/Müll....kann doch alles per Zufall da zugewiesen werden und fertig, Hauptsache man kann rein und es sieht nicht total öde aus.
Also, wenn diese Gebäude nicht begehbar sind dann wird das Spiel aber ziemlich lame, das MUSS einfach sein, das finde ich sonst nicht mehr zeitgemäß. Wäre dem nicht so, dann wäre man in der Szene ja komplett gefangen und absolut unfrei, was ein ******!
Wer sagt denn, dass die die Gebäude innendrin alle von Hand machen sollen? Ein ordentlicher Innenraum-Generator muss her. Ähnlich terrain-editoren, welche komplexe Lanschaften samt Vegetation hinzaubern muss das auch für die Gebäude innendrin funktionieren. Diverse Objekte, 5 Ikea-Schreibtische, Betten, verschiedene Tapeten, Böden und viel Papierkram/Müll....kann doch alles per Zufall da zugewiesen werden und fertig, Hauptsache man kann rein und es sieht nicht total öde aus.
wurde nicht irgendwann irgendwo mal gesacht das crysis 2 dynamisch zerstörbare materialien haben wird ?
und ein chefprogrammierer angeblich da mitarbeiten würde
http://www.youtube.com/watch?v=AtC0lpKKE38
is nur vage erinnerung also sehts erstmal kritisch
das ist leider weder bestätigte CryEngine 3 noch Crysis 2, das war, soweit ich das mitbekam nur eine Machbarkeitsstudie.
Überdies habe ich noch so meine Zweifel, ob die Gebäude in Crysis 2, selbst falls nicht begehbar, überhaupt zerstörbar sind. Wie gesagt, ich fände es nicht mehr zeitgemäß (Anspruch Genrereferenz) falls dem nicht so wäre.
incrysis.com
In our Crysis launch party chat in November 15th, 2007, Crytek CEO Cevat Yerli stated that "The game is designed as a trilogy, so you have two more installments to come and the ending is planned deliberately.". But, it now looks like that might not be the case anymore.
Crytek has recently talked in some interviews about Crysis 2 being a reboot of the series and now, in an interview with Computer & Video Games, David DeMartini, head of EA Partners, answered with a 'yes' on questions about whether the Crysis saga might continue after part three. DeMartini said that independent game developer Crytek continues to have a strong and loyal relationship with publisher Electronic Arts and the EA Partners program and that there will definitely be a Crysis 3, 4 and 5.
So, in light of this information, this is pretty big news for Crysis fans since it really seems now that Crysis 2 will be a new start for the Crysis series. We will now be left wondering on just how many Crysis games we'll get to play in the future... (http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=875&Itemid=1)
Crysis bis Teil 5 ? Von mir aus, dagegen hätte ich nichts.
Ich erinnere mich jedoch an ein Game, dass auch angesagt hat bis zu Teil 5 zu gehen, letztlich war nach Teil 2 und einem Addon dann Schluss...
Und das war auch von EA. ;P
SWZOCKER
27.05.2010, 14:42
Crysis bis Teil 5 ? Von mir aus, dagegen hätte ich nichts.
Ich erinnere mich jedoch an ein Game, dass auch angesagt hat bis zu Teil 5 zu gehen, letztlich war nach Teil 2 und einem Addon dann Schluss...
Und das war auch von EA. ;P
Also wenns dann am ende nur noch ballern ist ohne Story dann hätte ich schon was dagegen.
Evtl. sollten die erstmal Crysis 2 rausbringen und gucken wie sich das verkäuft. Erst war Crysis ne triologie jetzt solls 5 teile geben... naja find ich etwas übermütig.
@randfee:
Kann ich nur so unterschreiben was das zerstören und begehen von Häusern betrifft. Es wäre doch wirklich mal interessant, wenn nicht alles so solide ist. Man hat zwar ne schöne Stadt, aber was hilft mir ne schöne Stadt etc. wenn ich nicht wirklich daran "teilhaben" kann?
Die sollten auch mehr Leben einbauen, also Zivilisten die um ihr Leben rennen oder Tiere die zurück gelassen wurden (Reiche Frau hat ihren Pudel zurück gelassen oder so). Crysis 2 sollte recht zerstörbar sein, aber nicht so, das alles Kaputt geht. Ihr müsst das so sehen, Normale Menschen haben nur einen Dual Core und wenige einen Quad Core und die aller wenigsten einen 6 oder 8 Kerner. Die Physik sollte schon Aktuell sein, aber nicht gleich so, das erst ein Dual Core mit 2,8 Ghz das Game zum starten bringt. Auch sollten nicht alle Häuser begehbar sein, das erlaubt zwar viele erkundungen, kann aber an der Leistung nagen.
Die sollten halt schauen, das alles was Sie machen auf einem Mittelklasse PC auf Hoch läuft:
2,8 GHz Core 2 Duo
2 GB DDR2 Ram
HD 4670 oder 9600 GT GE/8800 GTS 320
mit 320/512 MB GDDR3
Wenn das dann geht auf so einem System alles zu realisieren, dann schön. Sollte es nicht gehen, dann lieber auf Crysis 3 verschieben. Es muss ja nicht wieder eine Art Tech Demo sein (nicht weil die Story schlecht war oder das gamplay, nein es war fast nur ein High End Spiel, daher Techdemo).
Ich kenne nur wenige die was schnelleres als eine HD 4650 oder HD 4550 haben, aber die würden sich freuen, wenn Crysis bei ihnen gut läuft.
MFG ATI Fan
Tig3r0023
27.05.2010, 20:48
Die sollten auch mehr Leben einbauen, also Zivilisten die um ihr Leben rennen oder Tiere die zurück gelassen wurden (Reiche Frau hat ihren Pudel zurück gelassen oder so). Crysis 2 sollte recht zerstörbar sein, aber nicht so, das alles Kaputt geht. Ihr müsst das so sehen, Normale Menschen haben nur einen Dual Core und wenige einen Quad Core und die aller wenigsten einen 6 oder 8 Kerner. Die Physik sollte schon Aktuell sein, aber nicht gleich so, das erst ein Dual Core mit 2,8 Ghz das Game zum starten bringt. Auch sollten nicht alle Häuser begehbar sein, das erlaubt zwar viele erkundungen, kann aber an der Leistung nagen.
Die sollten halt schauen, das alles was Sie machen auf einem Mittelklasse PC auf Hoch läuft:
2,8 GHz Core 2 Duo
2 GB DDR2 Ram
mit 320/512 MB GDDR3
Wenn das dann geht auf so einem System alles zu realisieren, dann schön. Sollte es nicht gehen, dann lieber auf Crysis 3 verschieben. Es muss ja nicht wieder eine Art Tech Demo sein (nicht weil die Story schlecht war oder das gamplay, nein es war fast nur ein High End Spiel, daher Techdemo).
Ich kenne nur wenige die was schnelleres als eine HD 4650 oder HD 4550 haben, aber die würden sich freuen, wenn Crysis bei ihnen gut läuft.
MFG ATI FanDu wirst kaum Zivilisten antreffen, da die entweder alle getötet worden sind, oder alle geflüchtet sind. Crytek hat nur erwähnt das "ein paar" das Feld nicht Räumen wollten, aber dabei draufgegangen sind.
Mit der geposteten Hardware gehe ich sicherlich davon aus das es nicht flüssig auf Hoch ,läuft auch wenn noch nichts bekannt ist.
Es wurde gesagt das Crysis 2 aufjedenfall nicht mehr als Crysis 1 verbrauchen wird, villt wirds sogar noch etwas besser ,aber das Crysis 2 auf der selben Hardware laufen soll und dann noch hoch als sein Vorgänger kann ich mir bei der alten Hardware nicht vorstellen.
Was so im letzen Jahr an Highend Hardware rausgekommen ist wie GTX285, i5, i7 Amd Phenom und wie sie alle heißen, wird man sicherlich gut mit fahren.
Villt belehrt mich Crytek eines besseren, das ist nur meine Meinung dazu.
2,8 GHz Core 2 Duo
2 GB DDR2 Ram
mit 320/512 MB GDDR3
MFG ATI Fan
Also erst mal sollte man bedenken das bis zur Veröffentlichung von Crysis 2 noch gut ein halbes Jahr hin ist. In dieser Zeit kommt so einiges neues auf dem Markt das spätestens dann jeder der nicht nur an CSS glaubt und spielt, auch eine Quad-Core CPU sein eigen nennt + mind. eine 5850 welche bis Herbst/Winter gut 130€ kosten wird!
Klar das sind wage Vermutungen aber so unrealistisch ist das ganze ja nicht mal. Crysis 2 wird wie jedes andere *hochinteressante* Spiel zwei Klassen von Spielern beherbergen.
- Konsolenspieler die der Meinung sind das viel Geld für teure Hardware quatsch ist um das Spiel spielen zu können!
- Pc Spieler die eben wissen was sie wollen und High-End Grafik erste Sahne erleben wollen und das ohne jeglichen Kompromiss!
Meiner Meinung nach wird sich Crysis 2 auf einigermaßen aktueller Hardware flüssig spielen lassen (ATI 5870 ca. 40-50 FPS auf Very High / GTX 480 ca. 45- 60 FPS auf Very High) in Zusammenarbeit mit einem Prozessor ab ca.
- C2D Q9400
- Core i5 750
- AMD Phenom II X4 920
alle Cores auf *default* Takt!
Das mag alles nur eine Reine Spekulation sein, doch so unrealistisch finde ich meine Denkweise nicht mal. Crysis 2 wird stark optimiert erscheinen. Die CryEngine 3 basiert auf der CryEngine 2 (big update) , die Engine wurde lauffähig gemacht auf Konsole und Pc (auch wenn das jetzt kein Beschnitt für den PC Segment in Sachen Performance sein wird) daher denke ich das bis zum release ein nicht ganz so starkes System startklar sein muss wie es noch bei Crysis 1 der Fall war!
Also ich behaupte jetzt einfach mal, dass 4GB Ram inzwischen (fast) standart sind.
Und selbst wenn nicht wäre das keine sehr große Investition.
Und Quad-Cores gibts inzwischen auch "schon" für weit unter 200 €, was jetzt aber nicht heißen soll, dass man diese als Standart ansehen soll ...
Bei den Grafikkarten zählen inwischen auch Modelle wie die HD 48XX und GTX 260 als Mittelklasse.
Wie auch immer, ich hoffe auch, dass man viele Gebäude betreten kann.
Außerdem irgentwie muss man ja auf die Dächer der Häuser kommen (Vertikales Gameplay und so ;))
Wichtiger ist mir eigentlich, dass es abwechlungreich ist, und einen hohen Wiederspielwert hat (ob man diesen nun durch verschiedene Wege/Lösungsmöglichkeiten oder durch Achievements erreciht).
Alternativ wäre auch ein grandioser Multiplayer annehmbar :-D
Ich habe vor ca. 1 Jahr meinen Laptop ( HP HDX18 ) gekauft mit:
Inter Core 2 Quad Q9000
4 GB RAM
NVidia GeForce 130M
meint ihr darauf werde ich Crysis 2 noch flüssig spielen können?
Ist dein PC besser als ne Xbox360?
@randfee
Mag möglich sein, aber die Qualität wäre dann wohl eher mittelmäßig. Denk doch mal an Crysis Warhead zum Beispiel, da biste die meiste Zeit irgendeinem Ziel hinterhergehetzt.
In dieser Zeit kommt so einiges neues auf dem Markt das spätestens dann jeder der nicht nur an CSS glaubt und spielt, auch eine Quad-Core CPU sein eigen nennt + mind. eine 5850 welche bis Herbst/Winter gut 130€ kosten wird!
wovon träumt ihr eigentlich nachts, oder seid ihr auf Droge? Die Karten haben vor 8 Monaten, bei Release gut 250€ gekostet... heute kosten sie im Schnitt 300€ und du träumst davon, dass der Preis dafür innerhalb der nächsten sechs Monate bei 130€ liegen wird?
kommentarlos ausgelachen, mehr kann ich da nicht zu beitragen :grin:
@Ati Fan,
das ist auch ein wenig realitätsfern. Auf hohen settings werden solch schwach/alte Karten das nicht darstellen können, es sei denn es gibt nur low, hoch, sehr hoch, ultra hoch über-hoch :)
Ich fürchte weiterhin, dass die große Beschränkung des Spiels die Konsolen sein werden. Es wird zwischen PC und Konsolenfassungen keinen gigantischen Sprung Ã* la "zerstörbar" bis zu "nicht zerstörbar" geben, das kann ich mir nicht vorstellen.... und da ich mir New York auf Konsolenhardware überhauptnicht zerstörbar vorstellen kann, sehe ich für diese Meilensteil auf dem PC leider auch schwarz. Fu**ing consoles!
Path0g3n
28.05.2010, 01:07
Und nur so nebenbei: Herbst/Winter ist Fett Weihnachtsgeschäft!!!
SEHR unwahrscheinlich. Macht auch keinen Sinn.
Crysis läuft auf einer 9600 GT auf Hoch flüssig, so wie einige andere Karten (HD 4770/8800 GT/8800 GTS 640/320). Crtek sagte Crysis 2 werde weniger Hardware schlucken als Crysis und warum sollte es dann nicht auf einer 9600 GT laufen (wenn es Crysis schon tat).
Ich bin mir sicher, das ich nicht auf Sehr Hoch spielen kann, aber Hoch sollte wie bei Crysis gehen. Warum ihr alle hofft, das Crytek unbedingt DX11 nutzen soll und erst ab einer HD 5870 auf Hoch in 1440 x 900/1280 x 1024 flüssig läuft verstehe ich nicht. Normale Menschen haben eben nur eine GT 130M (9700M GT Notebook und 9500 GT Desktop Chip) oder eine HD 4600/HD 3600. Auch haben zwar Quad Cores die günstigen PCs erreicht, aber es werden immer mehr Notebooks verkauft und da sind Quad Cores erst ab 800€ Notebooks erhältlich.
Ihr glaubt doch nicht im ernst, das die PC Version von dem Spiel 8x so eine hohe Optik haben wird wie die Xbox 360 Version? Die werden fast alle wie bei ihr lassen, nur die Sichtweite/Detail/Dichte und die Texturen (als einzige sache 2x so gut) wird verbessert. Die haben aus dem Crysis 1 Fehler gelernt und machen es wie andere (Call of Duty, Battlefield BC, Dirt/Grid, Far Cry 2), so das es auf fast jedem aktuellen PC (ab DX9 GF7) flüssig läuft. Call of Duty 6 sieht echt klasse aus und geht mit min 60FPS über das bild bei höchster Einstellung.
MFG ATI Fan
PS: So realitäts fern ist es nicht, wenn Crysis wieder nur auf Low oder Mittel bei mir gerade noch läuft (ohne AA oder AF), dann werde ich es nicht kaufen und gleich die PS3 Version holen.
sry, aber seit wann läuft Crysis 1 auf Hoch mit einer 9600GT/8800GT so richtig, richtig schön flüssig, sodass keine FPS-Einbrüche zustande kommen? Bei mir läuft selbst auf der GTX260 nicht alles auf Hoch flüssig (@E8400 3,0 ghz + VelociRaptor 300gb).
Außerdem vergiss nicht, dass z.b. die eine HD5870 Mobile fast so schnell ist wie eine HD5770, d.h. eine 9700M ist langsamer als die normale 9600GT.... Ansonsten stimm ich dir zu, dass Crysis 2 bestimmt besser mit der derzeitigen Hardware laufen wird. Hoffentlich wird auch der Code im MP neu erstellt, sodass keine FPS-Einbrüche etc. entstehen. Für mich müssen nicht alle Häuser begehbar sein, aber einige wären nicht schlecht....
Vergiss es Randfee, die Gebäude werden mit Sicherheit nicht begehbar sein auch wenn es schade ist.
Und ich gehe auch jede Wette ein das die Häuser in der Stadt nicht zerstörbar sein werden sondern nur kleine Teile von ihnen,wie Fensterscheiben und generell kleinere Objekte z.B. Straßenbarrieren,Schilder und Bushaltestellen.
Warum ? Weil ich Crytek so einschätze das der Mehraufwand für sie in keinem Verhältniss steht.
Spieder3
28.05.2010, 12:30
Also mit meiner GTX260 und nem i7@2,67 kann ich in Warhead alles ganz hoch einsellen und habe dabei nie ruckler. Wenn dann müsst ihr schon die verbesserte Engine von Warhead als Vergleich nehmen, denn ich glaube kaum, dass Crytek die Engine von Crysis nimmt und verbessert.
Tig3r0023
28.05.2010, 12:32
Also mit meiner GTX260 und nem i7@2,67 kann ich in Warhead alles ganz hoch einsellen und habe dabei nie ruckler. Wenn dann müsst ihr schon die verbesserte Engine von Warhead als Vergleich nehmen, denn ich glaube kaum, dass Crytek die Engine von Crysis nimmt und verbessert.
Glaub ich dir nicht.
Welche Auflösung?
Selbst bei meinen GTX285 im SLI Modus und nem i7 920 auf 3.6Ghz kommt es in manchen Situationen zu FPS Einbrüchen.
Glaub ich dir nicht.
Welche Auflösung?
Selbst bei meinen GTX285 im SLI Modus und nem i7 920 auf 3.6Ghz kommt es in manchen Situationen zu FPS Einbrüchen.
eben....
Spieder3
28.05.2010, 12:35
Ich spiele nur auf 1024x768. Dabei läuft es komplett flüssig. Kann schon sein dass es bei Action etwas langsamer läuft, aber FPS Einbrüche hab ich nicht.
Tig3r0023
28.05.2010, 12:36
Ich spiele nur auf 1024x768. Dabei läuft es komplett flüssig. Kann schon sein dass es bei Action etwas langsamer läuft, aber FPS Einbrüche hab ich nicht.
Eben, das meine ich ja. In Actionreichen Szenen fallen die FPS dann von 40-60 FPS auf 20-30. Und bei Crysis empfinde ich es so ab 40 erst flüssig. LKrieger sogar erst ab 60.
Ist halt immer das eigene Empfinden.
Also auf meiner 9800M GTS läuft Crysis auf Hoch in 1440 x 900 mit ca 22-39 FPS (je nach dem). Wirklich ruckeln tuts nur mit einem Raketenwerfer im Level auf dem Flugzeugträger. Also klar kann ich Crysis nicht auf Hoch in jeder Auflösung spielen, aber in Normalen 1440 x 900 oder 1280 x 1024 immer.
http://www.notebookjournal.de/tests/mysn-schenker-xmg5---9800m-gts-640/2 Unten ein Ausschnitt
Crysis GPU/CPU Benchmark: (der 9800M GTS vs 8800M GTX (aka 8800 GS Desktop) Das ist das MySN Notebook nicht mein Ipower GX M003GE
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48c68075c440c_text
Bild: notebookjournal/mO
(http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48c68075c440c)Crysis CPU/GPU Benchmark
Testeinstelllungen, AA aus (avg. FPS):
(In Klammern: Werte des Alienware m15x mit T9500 und 8800M-GTX)
1024x768 Pixel, Details niedrig – GPU 103 FPS (90), CPU 113 FPS (101)
1024x768 Pixel, Details mittel – GPU 54 FPS (44), CPU 54 FPS (43)
1024x768 Pixel, Details hoch – GPU 33 FPS (28), CPU 31 FPS (26)
1280x800 Pixel, Details niedrig – GPU 95 FPS, CPU 103 FPS
1280x800 Pixel, Details mittel – GPU 47 FPS, CPU 47 FPS
1280x800 Pixel, Details hoch – GPU 25 FPS, CPU 26 FPS
1440x900 Pixel, Details mittel – GPU 42 FPS (35), CPU 42 FPS (34)
1440x900 Pixel, Details hoch – GPU 23 FPS (20), CPU 22 FPS (19)
(hier muss ich sagen, das es bei mir irgendwie flüssiger läuft) Bei mir ist in der selben Auflösung mit Patch 1.2 GPU 25.1 FPS und CPU 23.4 FPS. Also ab 24 FPS finde ich Crysis flüssig, bei anderen Games muss es bei min 30 FPS sein. Ich Spielte Crysis schon min 30x durch und ich sehe nie solche Extremen FPS einbrüche, die muss es wohl erst ab sehr Hoch geben. Es kommt halt vor, das die FPS unter die 22 FPS gehen, bei einem Raketenwerfer, aber sonst nicht.
http://www.notebookjournal.de/tests/ipower-gx-m-002ge-748/2 Fast das selbe Notebook, nur meiner hat kein BluRay und kein Full HD Display. Der Rest ist gleich und daher sollten auch die Leistungswerte recht gleich sein.
Tig3r0023
28.05.2010, 12:43
Also auf meiner 9800M GTS läuft Crysis auf Hoch in 1440 x 900 mit ca 22-39 FPS (je nach dem). Wirklich ruckeln tuts nur mit einem Raketenwerfer im Level auf dem Flugzeugträger. Also klar kann ich Crysis nicht auf Hoch in jeder Auflösung spielen, aber in Normalen 1440 x 900 oder 1280 x 1024 immer.
Crysis GPU/CPU Benchmark: (der 9800M GTS vs 8800M GTX (aka 8800 GS Desktop) Das ist das MySN Notebook nicht mein Ipower GX M003GE
http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48c68075c440c_text
Bild: notebookjournal/mO
(http://www.notebookjournal.de/storage/show/image/image48c68075c440c)Crysis CPU/GPU Benchmark
Die Settings sind aber auf Mittel und nicht auf High und die Benchmarklevels ensprechen nicht wirklich dem normalen Gameplay.
Spieder3
28.05.2010, 12:53
Ich habs in Warhead gerade getestet.
Mit MsterConfig und XtremeFX, also viele Physikalische Funken komm ich bei einer Action Scene mit insgesamt 4 US Suits und vielen Aliens auf FPS im 30-50 Bereich. Und ich finde das es dann nicht wirklich ruckelt. Ich bin auch jemand den Ruckler stören, aber die Ruckler fallen nur wenn mann seine Sicht schnell drehr auf, sonst sieht man nichts davon. Aber jeder empfindet anders, wie du schon gesagt hast.
Edit: Hab kurz nur aus Spaß getestet. Wenn ich bei diesen Settings Fraps laufen lasse, dann bekomm ich in Action Scenen auf so 20 FPS. Da sieht man dann die Ruckler start. Aber ich denkte wenn man die Entwicklung von Crysis auf Warhead anschaut (Bessere Grakik - Bessere Performance) dann kann man sich fast sicher sein, das Crysis 2 mit besserer Grafik auch nicht viel mehr Leistung wie Warhead benötigt. Aber bei EA Spielen weis man das nie. Da werden auch Beta Versionen veröffentlicht.^^
Unten steht auch der Test auf Hoch (eine Liste mit verschiedenen Auflösungen ist auch dabei). Und willst du sagen, das die lügen und ich lüge. Ich spiele Crysis auf Hoch und das voll flüssig (also das ist bei mir bei 22-30 FPS), klar habe ich dabei keine 60 FPS.
Also eine 9800M GTS ist nicht so schnell wie eine 9600 GT (diese hat den selben G94 Chip, aber 50 Mhz mehr drauf) und von daher. Ich selber niemandem der eine GTX 200 GPU hat, kann auch der einstellung Hoch probleme haben. Ich mache euche einen Benchmark wenn es sein muss, aber der Test im Link (falls du ihn dir angeschaut hast) zeigt das Crysis auf der 9800M GTS spielbar läuft in 1440 x 900 (HOCH).
Tig3r0023
28.05.2010, 12:55
Ich habs in Warhead gerade getestet.
Mit MsterConfig und XtremeFX, also viele Physikalische Funken komm ich bei einer Action Scene mit insgesamt 4 US Suits und vielen Aliens auf FPS im 30-50 Bereich. Und ich finde das es dann nicht wirklich ruckelt. Ich bin auch jemand den Ruckler stören, aber die Ruckler fallen nur wenn mann seine Sicht schnell drehr auf, sonst sieht man nichts davon. Aber jeder empfindet anders, wie du schon gesagt hast.
Auf deiner Auflösung und sonst alles Max?
Also ich sehe es so, wenn Crysis 2 auf der Xbox 360 (die ja nur halb so schnell ist wie meine 9800M GTS und nur 1/4 des Vrams hat) Crysis 2 abspielt in einer hohen Einstellung bei 1280 x 720p. Dann würde Crytek zwar die Optik verbessern für den PC, aber nur in normalen bereichen (keine DX11 Tesselation oder sowas). Die werden bestimmt keinen GTX 480 Killer bringen. Die müssen das Spiel auch an den Mann bringen und das bedeutet auch die Performance im Auge behalten.
Edit: Crysis warhead wird niemals als beispiel genommen, den dieses Spiel braucht viel mehr Ram und Vram als Crysis 1. Crysis warhead schluckt 4 GB Ram ab der Gamer Setting und der Vram verbrauch ist bei über 550 MB. Die Cryengine 3 ist ja nicht nur sparsamer in der leistung, auch im Ram verbrauch und Vram verbauch. Die werden es jetzt auch aus System mit 2 Gb Ram zum laufen bringen. Teste es man, Crysis warhead auf deinem PC mit nur 2 oder 3 GB Ram (einfach ein Modul entnehmen). Es wird ruckeln wie die sau.
Spieder3
28.05.2010, 13:01
@Tig3r0023
Ja. Ich habe noch MserConfig drin und ein Particle Mod, der macht die FPS normal auch niedriger.
Die einstellungen sind so.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntyqt0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyqt0.jpg)
@ATI Fan
Das kann sein. Ich werds jetzt nicht testen, aber ich glaube dir das. Aber ich denke wenn man eine Engine optimiert, dann denke ich gerade in diesem Bereich. Weis man eig. schon etwas von einer Demo?
Dann könnte man es ganz gut testen. Aber dass sie mit Crysis 2 die Hardware an die Grenzen wie bei Crysis 1 bringen kann nicht sein. Denn im Vergleich ist die Performance bestimmt besser geworden.
Wenn ich jetzt meinen Prozessor, denn ich auf "nur" 4 Kernen wegen XP laufen lasse auch in den Games kaum über 30% Auslastung bekomme, wohl auch nicht mit Crysis 2 an die Grenzen bringen. Denn die Hardware hat sich schneller entwickelt wie die Grafik und die Ansprüche. Und dann ist die Performens ja eig. auch besser.
Also galuabst du auch, das Crysis 2 im Grunde genauso wie Crysis 1 auf einer 9600 GT/HD 4670 laufen wird. Die werden es nicht so wie bei Warhead oder Crysis machen und nur die High End besitzer begünstigen. Schade für die GTX 480 gesitzer, aber es muss ja nicht sein, das ich wegen einem Spiel einen neuen PC/Notebook hole^^.
Sommermn
28.05.2010, 13:17
Crysis warhead schluckt 4 GB Ram ab der Gamer Setting und der Vram verbrauch ist bei über 550 MB
Nicht.
Unter Windows 32bit kann eine Anwendung gerade einmal theoretisch 2 GB Ram in Anspruch nehmen. Ich habe Warhead und nur 2 GB Ram und 32 Bit und es läuft auf höchsten Einstellungen absolut flüssig. :wink:
http://www.pcgameshardware.de/aid,660362/Crysis-Warhead-Grosses-Benchmark-Special-plus-Informationen-zum-Spiel-selbst/Action-Spiel/Test/?page=2
Also bei mir sind es 3 GB Ram (wegen 32 Bit Vista), aber in Crysis warhead ist dann immer ein geruckle bei mir in der Gamer Setting (was ja die selbe ist wie bei Crysis und das habe ich sogar nachgeschaut). Ich sah mal im Taskmanager nach und siehe da die ganzen 3 GB weg und es ruckelt. Crysis nimmt nicht mehr als 1,1 GB oder eben 1,3 GB Ram (2,3 GB steht dann mit Vista).
Spieder3
28.05.2010, 13:23
@ATI Fan
Laufen wird es auf jeden Fall.
Wenn dein "Bilschirm" 1280x800 groß ist, wird es bestimmt mit ca.35 FPS auf nomalen Einstellungen laufen. Also nicht alles ganz oben. Aber laufen wir es sicher, sonst würden sie sich ja die Verkaufszahlen kaputt machen.
Wegen dem Ram. Wenn ich Warhead spiele auf meinem XP32 mit 4GB ddr3 zeig mit der Taskmanager 1,9 GB an. Aber mit den allen andern Prozessen. Bei Warhead steht 1,4 GB. Also müsste es mit 2GB fast genau so gut wie mit 4GB laufen. Deswegen wird Crysis 2 ganz sicher auch laufen.
Edit: Von meinen 4GB werden auch nur 3,25 genutzt! Also bleibt Warhead auchn nur ungefär 2,8GB wenn ich meine anderen Anwendungen nicht schließe, so wie gerade. (Firefox,..)
ICh will nicht, das es bei mir in 1280 x 800 in Mittel läuft (läuft ist gleich min 20 avg 24 FPS), sondern auf Hoch bei 1440 x 900 wie Crysis 1. Die müssen ja nicht die Optik verbessern. Crysis 1 ist ja noch immer das schönste Spiel auf dem markt ohne einen wirklichen gegner.
Crysis 2 muss demnach nicht einen neuen Rekord austellen.
Wie ihr euch immer an den Einstellungsbenennungen festklammert.
Es ist doch völlig egal wie es heißt, es kommt darauf an, wie es schlussendlich aussieht.
Meinetwegen können sie Minimum Graphics, Niedrig, Casual, Mittel, Höher, Hoch, Gamer, Sehr Hoch, Enthusiast und Maximum Graphics einbauen, dann ist für jeden was dabei.
Wo ist denn da der Witz dabei, wenn sie die Grafik nicht noch weiter erhöhen, wenn sie es können? Beschränkungen, nur damit auch jeder Depp seine Einstellungen "Sehr hoch" nennen darf? Damit sich niemand zurückgestuft fühlt?
Wie idiotisch. Skalierbarkeit ist das Zauberwort, und das erwarte ich von der CE3.
Und natürlich müssen sie die Optik verbessern. Stillstand ist Rückschritt. Meint ihr, das R&D-Team arbeitet zwei, drei Jahre ohne Ergebnisse? Wenn man Fortschritte gemacht hat, muss man die auch einbauen.
http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2008/test_nvidia_geforce_9600_gt_sli/21/#abschnitt_crysis
@Willy: Ich will nicht, das ich es auf Ultra oder Sehr Hoch spielen kann. Ich würde mich halt freuen, wenn es die selben Einstellungen und werte im Benchmark hat wie Crysis 1. Es sollte so sein, dass:
Low End Karten es auf Low Spielen (HD 4350 oder 8400 GT bei 1280 x 800)
Einsteiger Karten es auf Mittel spielen können (8600 GS oder HD 3600 bei 1280 x 800)
und Mittelklasse GPUs es auf Hoch spielen können (9600 GT oder HD 4670 bei 1440 x 900)
Gaming Karten es auf sehr Hoch spielen können (9800 GTX+ bis HD 4870 auf jeder anderen Auflösung)
High End Karten auf Ultra hoch (eigne Config und das bei GTX 285 bis HD 5870).
Ich rede hier von 30 FPS als Spielbar/flüssig, keine 40-60 FPS. Ohne AA oder AF und auch nur in passender Auflösung. Crysis 1 sieht ja noch klasse aus, von daher wird Crytek nicht wirklich die Optik verbessern müssen. Die werden sich ein Beispiel an Spielen wie Call of Duty nehmen und es erreichbarer machen (kein normaler Mensch hat lust wegen einem Spiel eine neue GPU/CPU zu kaufen).
Spieder3
28.05.2010, 14:09
Ist doch klar das die Grafik besser wird. Ich hab die davon gesprochen das sie gleich bleibt. Aber die Perfromence ist mit besserer Grafik bestimmt fast gleich wie beim alten. Ich würde auch genauere Einstellungen begrüßen. Die alten waren zwar ok, aber es geht noch besser. Dann kann man auch für die wirklich guten Rechner, die in 2 Jahren wieder Sandart sind, auch mehr bieten. Aber es muss auch für die nicht so guten Rechner trozdem gut aussehen und laufen. Denn es gibt vielle dinge die man für ein gute Grafik nicht benötig, aber für eine besonders gute beitägt. Ich denke ich wisst was ich meine.
XcorpioN
28.05.2010, 23:13
Ist doch klar das die Grafik besser wird. Ich hab die davon gesprochen das sie gleich bleibt. Aber die Perfromence ist mit besserer Grafik bestimmt fast gleich wie beim alten. Ich würde auch genauere Einstellungen begrüßen. Die alten waren zwar ok, aber es geht noch besser. Dann kann man auch für die wirklich guten Rechner, die in 2 Jahren wieder Sandart sind, auch mehr bieten. Aber es muss auch für die nicht so guten Rechner trozdem gut aussehen und laufen. Denn es gibt vielle dinge die man für ein gute Grafik nicht benötig, aber für eine besonders gute beitägt. Ich denke ich wisst was ich meine.
Für genauere Einstellungen benutzt man halt Configs oder macht sie selbst, ich fand das schon klasse wie es in Crysis geregelt wurde...
Und sicher wird die Grafik besser, dass muss sie theoretisch der Nachfrage wegen. Zumindest muss sie mehr im extrem detaillierten Modus hergeben
zwei Dinge!
Eines hat Willy schon gesagt: ****** egal wie die Settings heißen, Crytek wird, allein weil's ihr Anspruch ist, die settings "high"/"very high" so richtig aufbohren, es ist Crytek! Kann ja durchaus sein, dass Grafik, wie sie die Konsolen liefern auf dem PC nur "medium" heißt, ich gehe sogar davon aus.
Das Andere: Was heißt flüssig.
Wenn hier noch einmal wer irgendwelche öden Benchmarktests von Grafikkarten wie 9600GT zeigt und behauptet 20-30fps seien flüssig dann .....
Erstens sind das durchschnittle fps und zweitens wären 20-30 fps das absolute Muss für die Minimum-FPS um in actionreichen Situationen nicht stets total unterzugehen. Gegen dumme KI kommt man dann vielleicht grade noch so an, aber neben dem schwindenen Spielspaß generiert man sich mit sowas nur noch Kopfschmerzen. Crytek hatte bei Crysis/Warhead die Schnapsidee, man könne miese fps-Werte mit viel Motion-Blur "übermalen", das einzige was ich dazu sagen kann: fail! Rein technisch ist motion Blur allein das was Kinofilme auch machen um ihre geringe (24) framerate zu vertuschen, ich finde ja auch, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist, kino ruckelt auch!... Aber gepaart mit manchmal noch geringeren fps-Werten eben in actionreichen Spielsituationen erkennt man bei einem völlig geblurrten Bild nichtmal mehr wo der Gegner ist, weil die MB Berechnung sogar noch mehr fps klaut, ganz toll gedacht!!!
Average-FPS heißen garnichts, die minimum-fps müssen erträglich bleiben, nur dann ists ok.
Alles unter 60fps im Schnitt bereitet auch mir Kopfschmerzen und ich ärgere mich nur, dass es "ruckelt" und ich den Gegner nicht flüssig nachführen kann... gerade in shootern ist das doch von höchster Wichtigkeit, mit 20-30fps habt ihr KEINE CHANCE, das garantiere ich.
Wer behauptet 20-30fps seien flüssig muss meiner Meinung nach zum Augenarzt... oder zum Reaktionstest ^
schaut euch das an:
http://www.boallen.com/fps-compare.html
Crysis 2 wird schon flüssiger laufen und wahrscheinlich auch noch besser aussehen.
Aus 2 Gründen -
1. Setting - Ein Stadt Setting zieht denk ich mal weniger Ressourcen als ein Jungel und eine große Insel.
2. Die Engine - ist wie Crytek immer sagt überarbeitet und angepasst worden.
Deshalb mach ich mir auch keine Gedanken - "Wir Crysis 2 flüssig bei mir laufen?"
Mfg Scaleo
na, ich mach mir die Gedanken "Wird Crysis 2 flüssig bei mir laufen" schon, es liegt aber mehr in den Händen der Server-Coder ob da diesmal weiterhin einfach gelaggt wird oder nicht ^^.
Spaß beiseite. Ich sagte schon von Anfang an als das Setting bekannt wurde, dass es (NYC) auch eine Performance-Entscheidung sein könnte. Ich frage mich allerdings: Wenn das Spiel in die Vertikale gezogen werden soll... dann muss ich doch immer bis aufs Dach der Skyline kommen... und von da hätte ich doch wieder extreme Weitsicht und zwar strukturiert (mit vielen anderen Gebäuden)... da kann nicht einfach eine plumpe Textur hin! Wahrscheinlich endet es mit "fog of war" :)
Noch einmal zur Begehbarkeit der Gebäude.... das MUSS einfach sein. Wenn man so stark ist und auch Glas und leichte Mauern zumindest zu Bruch gehen wie wollen sie dann kaschieren, dass man in die ganzen Gebäude nicht reinkommt obwohl die Tür/Fensterscheiben weg sind, invisible box, bitte nicht!!! NY ist voll von Glas, wer mal da war weiß das. Es wäre einfach total lame wenn man nicht in die Gebäude rein kann. Das Argument, es sei zuviel Aufwand gilt einfach nicht, mit der "Außenwelt" haben sie doch kaum Arbeit, es sind Straßen und oft nur kubusförmige Gebäude (ich weiß, stark überspitzt)... nichtmal Menschen sollen noch in der Stadt rumlaufen (auch wenn ich für ein belebtes NYC 10€ extra zahlen würde, das muss n der Cryengine doch phantastisch wirken!). Im Vergleich zu breiten Wald und Inselgebieten ist das doch ein sehr monoton.... da MUSS man in die Gebäude rein, Treppe hoch, Fenster einschlagen, runterschießen^^. Wenn man nur in zwei offensichtliche Gebäude rein kann bin ich enttäuscht, das weiß ich jetzt schon. Wie gesagt: Fenster kaputt schießen aber dahinter nichts sehen/nicht rein können macht einfach keinen Sinn!
Ich bin gespannt ob der freedom tower drin ist. Muss er ja eigentlich, weil es in der Zukunft spielt. Geil wäre, wenn dieser 9/11 mäßig zerlegt würde ^^, das würde für einen herrlichen Trailer herhalten!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/7/74/Freedom_Tower_New.jpg
zwei Dinge!
Eines hat Willy schon gesagt: ****** egal wie die Settings heißen, Crytek wird, allein weil's ihr Anspruch ist, die settings "high"/"very high" so richtig aufbohren, es ist Crytek! Kann ja durchaus sein, dass Grafik, wie sie die Konsolen liefern auf dem PC nur "medium" heißt, ich gehe sogar davon aus.
Das Andere: Was heißt flüssig.
Wenn hier noch einmal wer irgendwelche öden Benchmarktests von Grafikkarten wie 9600GT zeigt und behauptet 20-30fps seien flüssig dann .....
Was dann?, willst du mir drohen. Mit was tippst du dann 2x so stark auf die Tastatur? Ich finde schon das bei Crysis bei 20-30 FPS (min 20 und avg 26 FPS und öfters wenn nix ist 30 FPS+) das Spiel flüssig läuft. bei Far Cry 2 war selbst bei 40 FPS in meinen augen nix flüssig.
zwei Dinge!
Erstens sind das durchschnittle fps und zweitens wären 20-30 fps das absolute Muss für die Minimum-FPS um in actionreichen Situationen nicht stets total unterzugehen. Gegen dumme KI kommt man dann vielleicht grade noch so an, aber neben dem schwindenen Spielspaß generiert man sich mit sowas nur noch Kopfschmerzen. Crytek hatte bei Crysis/Warhead die Schnapsidee, man könne miese fps-Werte mit viel Motion-Blur "übermalen", das einzige was ich dazu sagen kann: fail! Rein technisch ist motion Blur allein das was Kinofilme auch machen um ihre geringe (24) framerate zu vertuschen, ich finde ja auch, dass dies nicht mehr zeitgemäß ist, kino ruckelt auch!... Aber gepaart mit manchmal noch geringeren fps-Werten eben in actionreichen Spielsituationen erkennt man bei einem völlig geblurrten Bild nichtmal mehr wo der Gegner ist, weil die MB Berechnung sogar noch mehr fps klaut, ganz toll gedacht!!!
Average-FPS heißen garnichts, die minimum-fps müssen erträglich bleiben, nur dann ists ok.
Alles unter 60fps im Schnitt bereitet auch mir Kopfschmerzen und ich ärgere mich nur, dass es "ruckelt" und ich den Gegner nicht flüssig nachführen kann... gerade in shootern ist das doch von höchster Wichtigkeit, mit 20-30fps habt ihr KEINE CHANCE, das garantiere ich.
Wer behauptet 20-30fps seien flüssig muss meiner Meinung nach zum Augenarzt... oder zum Reaktionstest ^
schaut euch das an:
http://www.boallen.com/fps-compare.html
Im Link unten finde ich 30 FPS fast genauso flüssig wie 60 FPS. Ist empfindungs sache. Klar ist es in 60 FPS voll flüssig, aber mir reicht 25 FPS in schnitt und auch nur bei Crysis. Call of Duty/Dirt/Grid/UT3/Mass Effect sind alle so eingestellt, das die Spiele mit ca 60 FPS (vsync an) bei 60 FPS laufen. Ich spiele Crysis mit 25 FPS schnitt durch und erst wenn es im Ice Level 17-23 FPS liefert bin ich genervt. Also bitte es gibt sogar Leute die sehen Microruckler nicht selbet wenn sie mit 25 FPS Spielen. Und wenn es geht lass das drohen, du kennst mich nicht und daher wäre es schlecht sich mit einem einzulassen, der A größer sein kann und B (wäre möglich) näher wohnt als einem Lieb ist. Ich renne vor nix und niemandem weg, daher lass es. Oh und der Arzt bescheinigt mir gute Gesundheit. Geh zum Arzt und lass mal in dein Hirn schauen ob da alles am rechten Fleck sitzt, den du drohst einem, den du net kennst über eine Online Plattform und im Grunde mit nix ausser leeren Worten.
Warum Crysis mit 25 FPS so flüssig auf meinem Augen läuft wie andere mit 40 FPS weis ich nicht ist mir auch schnuppe.
Edit: wie ich sagte nur Crysis ist in meinen Augen bei 25 FPS Spielbar, alles andere nicht. Mal ne frage an dich, wieviele Bilder in der Sekunde nimmt der Mensch auf (17-19 Bilder die Sekunde), keine 60 oder 40 Bilder oder. Also kann es von Mensch zu Mensch anders sein.
MFG ATI Fan (Yasin Dursun)
Ich bin gespannt ob der freedom tower drin ist. Muss er ja eigentlich, weil es in der Zukunft spielt. Geil wäre, wenn dieser 9/11 mäßig zerlegt würde ^^, das würde für einen herrlichen Trailer herhalten!
9/11 mäßig? Sowas wird es nie geben. Ich halte das irgendwie für Geschmacklos.....
Joa wär schon irwie n bissel geschmacklos, andererseits ist ja ohnehin alles mehr oder weniger (ich denk mal eher mehr) kaputt und demoliert. Aber vlt geben die dem ja auch ne besondere Rolle wegen seinem Namen :D
?? sach mal... es geht darum, dass man mit Hilfe der heutigen Rechenpower beeindruckend die Grafik mit der Physik verbinden kann und das New York Szenario bietet herrlichste Möglichkeiten dahingehend. Sieh dir Cloverfield, Godzilla und dergleichen an, was ist denn daran geschmacklos. Es ging mir nicht um den Terrorakt sondern die, mal ganz sachlich betrachtet, "epische" Szenerie, die Trümmer, die Aschewolke, plötzlich krachts und wird dunkel.
Wenn man über sowas streitet darf man garkeine Shooter spielen, das sind auch in den Augen von 50% der Bevölkerung absolut geschmacklose Killerspiele... in Filmen wird aber alles zerlegt, komisch!
@ATI Fan,
natürlich will ich und kann ich dir nicht drohen, das war als Sarkasmus angedacht. In meiner Definition (welche sich mit der fachlich anerkannten deckt) bedeutet "flüssig" für Bewegungen quasi das, was "stetig" in der Kurvendiskussion bedeutet: Es gibt keine Sprünge, das Objekt bewegt sich "lückenlos". Eine Updaterate von >50Hz erkennt der Mensch nicht mehr als flimmernd, alles darunter schon. Natürlich kann es auch bei viel mehr fps zu "Lücken in der Darstellung" kommen. Beispiel: Ein Objekt bewegt sich in einer Sekunde quer über den Bildschirm, 1920er Auflösung, das sind 1920px pro Sekunde, bei 60fps wären das 32 pixel pro frame. Das Objekt "springt" also immer 32 pixel weiter. Diesen Lücken sieht man! Geht mal zu einer 50Hz Gasentladerlampe (gelbe Straßenlampe z.B.) und schwingt ein Seil oder Stock schnell umher^^ --> Lücken! Das kann man aber mit Motion Blur "füllen". "Skaliert" man aber das Motion blur um auch die größeren Lücken bei sehr geringen fps-Zahlen zu "füllen" bekommt man ein sehr hässliches Bild, was einfach total verschmiert ist. Jeder kann sich vorstellen, dass ein 2Hz Video auch nicht weniger ruckelt, wenn die frames mit Motion Blur gemorpht werden.... ^^
Für ein perfektes Bild muss also beides kombiniert werden. Dabei ist des Auges Update-Frequenz (60Hz sind gut, TFTs haben die Zahl nicht zum Spaß!) natürlich am besten nicht zu unterschreiten!
edit:
Nochmal, in der ganzen Fachwelt bzw. bei jedem, der sich etwas damit befasst hat wirst du Ähnliches hören. Keine Ahnung wo der Mythos herkommt, dass um die 30fps/Hz "flüssig" sind! Ein paar Richtwerte, aber eigentlich zählen NUR die min-fps!
Frames per second Gameplay
<30 FPS very limited gameplay
30-40 FPS average yet very playable
40-60 FPS good gameplay
>60 FPS best possible gameplay
So if a graphics card barely manages less than 30 FPS, then the game is not very playable, we want to avoid that at all cost.
With 30 FPS up-to roughly 40 FPS you'll be very able to play the game with perhaps a tiny stutter at certain graphically intensive parts. Overall a very enjoyable experience. Match the best possible resolution to this result and you'll have the best possible rendering quality versus resolution, hey you want both of them to be as high as possible.
When a graphics card is doing 60 FPS on average or higher then you can rest assured that the game will likely play extremely smoothly at every point in the game, turn on every possible in-game IQ setting.
Over 100 FPS? You have either a MONSTER of graphics card or a very old game.
Quelle: guru3d.com (http://www.guru3d.com/category/vga_charts/)
?? sach mal... es geht darum, dass man mit Hilfe der heutigen Rechenpower beeindruckend die Grafik mit der Physik verbinden kann und das New York Szenario bietet herrlichste Möglichkeiten dahingehend. Sieh dir Cloverfield, Godzilla und dergleichen an, was ist denn daran geschmacklos. Es ging mir nicht um den Terrorakt sondern die, mal ganz sachlich betrachtet, "epische" Szenerie, die Trümmer, die Aschewolke, plötzlich krachts und wird dunkel.
Sorry ich dachte du hast das anders gemeint weil mit 9/11 verbindet man nunmal den Terror akt und diesen im Spiel nochmal geschehen zu lassen nur mit einem neueren Gebäude halt ich nunmal für geschmacklos.
Wenn es aber nur um die effekte geht bin ich voll auf deiner Seite.
Sir Lolz
29.05.2010, 08:55
Joa, das wäre schon sehr geil, wenn man von nem Haus ungefähr 100m (kann ja auch nur son kleines sein) entfernt ist, und das einfach in sich zusammen fällt. Naja ich wart ab biss es draussen ist, dann guck ich weiter :D
MfG
TheMegaMaster
29.05.2010, 09:13
Warum ist eigentlich alles immer geschmacklos? Gut. Alien Invasion und der größte Wolkenkratzer steht noch unbeschadet. Alles klar.
Wenn man schon New York als Setting nimmt, muss mans auch drastisch durchziehen und nicht so nen Wischiwaschi-Zeug.
Typisches Statement, da lehnt sich Electronic Arts ganz schön weit aus dem Fenster. Ich weiß nicht, ob so etwas von Cryteks Seite auch gekommen wäre. Aber gut. Wenn die Qualität gehalten werden kann, wieso nicht.
Solange ausreichend zeitlicher Abstand dazwischen liegt, habe ich nichts dagegen. Ich mag Spiele in komplexen Universen. Im Moment schlägt EA keinen schlechten Kurs ein. Sie bauen sich ein etwas sympathischeres Image auf.
Tja, da ist Crytek an EA und dessen Geldmacherei verfallen. Ich kann mir schon denken, dass jedes Jahr ein Crysis Teil erscheinen wird. Ist ein geiles Franchise und Crytek ist ein geiler Esel. Sorry, ist doch so!
Wenn man über sowas streitet darf man garkeine Shooter spielen, das sind auch in den Augen von 50% der Bevölkerung absolut geschmacklose Killerspiele... in Filmen wird aber alles zerlegt, komisch!
@ATI Fan,
natürlich will ich und kann ich dir nicht drohen, das war als Sarkasmus angedacht. In meiner Definition (welche sich mit der fachlich anerkannten deckt) bedeutet "flüssig" für Bewegungen quasi das, was "stetig" in der Kurvendiskussion bedeutet: Es gibt keine Sprünge, das Objekt bewegt sich "lückenlos". Eine Updaterate von >50Hz erkennt der Mensch nicht mehr als flimmernd, alles darunter schon. Natürlich kann es auch bei viel mehr fps zu "Lücken in der Darstellung" kommen. Beispiel: Ein Objekt bewegt sich in einer Sekunde quer über den Bildschirm, 1920er Auflösung, das sind 1920px pro Sekunde, bei 60fps wären das 32 pixel pro frame. Das Objekt "springt" also immer 32 pixel weiter. Diesen Lücken sieht man! Geht mal zu einer 50Hz Gasentladerlampe (gelbe Straßenlampe z.B.) und schwingt ein Seil oder Stock schnell umher^^ --> Lücken! Das kann man aber mit Motion Blur "füllen". "Skaliert" man aber das Motion blur um auch die größeren Lücken bei sehr geringen fps-Zahlen zu "füllen" bekommt man ein sehr hässliches Bild, was einfach total verschmiert ist. Jeder kann sich vorstellen, dass ein 2Hz Video auch nicht weniger ruckelt, wenn die frames mit Motion Blur gemorpht werden.... ^^
Für ein perfektes Bild muss also beides kombiniert werden. Dabei ist des Auges Update-Frequenz (60Hz sind gut, TFTs haben die Zahl nicht zum Spaß!) natürlich am besten nicht zu unterschreiten!
edit:
Nochmal, in der ganzen Fachwelt bzw. bei jedem, der sich etwas damit befasst hat wirst du Ähnliches hören. Keine Ahnung wo der Mythos herkommt, dass um die 30fps/Hz "flüssig" sind! Ein paar Richtwerte, aber eigentlich zählen NUR die min-fps!
Quelle: guru3d.com (http://www.guru3d.com/category/vga_charts/)
Also gut dann habe ich das missverstanden, aber trotzdem mir kommt Crysis mit 25 FPS flüssiger rüber als andere mit 30-40 FPS. Und zu dem Link mit den 15 FPS/30 FPS/60 FPS Gif. Ich sehe das es einen riesen unterschied zwischen 15 und 30 FPS gibt, aber von 30 zu 60 FPS sehe ich schon kaum einen unterschied, klar ist 60 FPS absolut flüssig, aber ich brauche es nur bei einem Rennspiel. Ein Shooter wie Crysis kann ich auch locker mit 25-30 FPS Spielen.
Zur 9/11 Sache, das würdet ihr nie von Crytek sehen, da die es ja auch in den USA verkaufen wollen. Die mochten nicht gerne sehen, wie schlechte erinerungen in Software Form aussieht.
Zur Leistungs Geschichte, ich möchte mir nicht noch einmal einen neuen PC holen müssen wegen einem Spiel. Es würde völlig ausreichen, wenn die statt 512 x 512 Texturen (Konsolen) eben 2048 x 2048 Texturen (PC Version nehmen) und dann eben schärfere Modelle.
In der Crysis Config (sys_spec_Shading.cfg) steht das hier r_SSAO_quality=2 (sehr Hoch) und bei Hoch ist dieser Wert bei 1. Wenn du es bei Sehr Hoch auf 1 setzt gibt es keinen (wirklich keinen) Optischen unterschied. Es kostet halt mehr Leistung. Hier ein paar Beispiele von unnötigen Dingen/Settings in Crysis:
sys_spec_Quality=3 (stand auf 4, aber ich sah keinen Unterschied, aber kostet extrem Leistung)
r_TexturesStreaming = 0 (kostet Leistung und schadet der Textur Qualität auf Entfernung)
r_TexAtlasSize=1024 (2048 Texturen gibt es nicht in Crysis, also warum steht es dann so)
r_ShadowJittering=1 (2.5 bringt nix an Optik, kostet aber leistung)
e_obj_quality=3 (stand bei 4, aber ab 3 sieht alles recht Detailiert aus und bei 4 kostet es 5 FPS bei mir).
Also wenn Crysis 2 schöner wird habe ich nix dagegen, aber bitte nicht einfach Leistung verpulvern. Ich fand Crysis in der Ladenversion nicht schön erst mit eigener Config und dem Mster Mod sah es nach was gutem aus. Crysis 2 sollte diesmal halt bessere Texturen bieten (Pflanzen, Nanosuit, Steine, Berge, Holztüren waren die schlechtesten Texturen die ich je sah in Crysis) Crysis 2 müss nur in Dingen an der Optik verbessert werden, die jeder PC leicht erfüllt.
SSAO
Softshadows
Motion Blur
HDR
Wasserwellen (3D ocean)
Depth of Field
sollte alles drin sein, aber so, das es nicht Leistung verbraucht ohne Optik zu bringen. Ich habe mir eine Config machen müssen, da Crysis standart Config Leistung verpulvern ohne was an Optik zu liefern. Mal ehrlich sahen die Crysis Texturen gut aus, wohl kaum, erst recht die Fern/Baum/Stein (strand) Texturen waren ja ein schlechter Witz und auch die Busch und Baum Texturen sind ja echt der Heuler.
Crysis 2muss in meinen Augen nur besser Texturen liefern und schon bringt es die Traum Optik. Jeder PC von heute hat min 512 MB Vram und warum sollte dieser nicht super genutzt werden und 1 GB Grafikkarten gibt es auch seit langem.
MFG ATI Fan
Also mal ehrlich :
Was glaubt ihr eigentlich wie die brennenden Löcher in den Häuserfassaden zustande kamen, die man auf Screenshots und im Trailer sieht !?
Da sind ja wohl entweder Aliens oder Helicopter bzw. Flugzeuge rein geflogen ! ( Ich meine damit die Löcher die soweit oben sind, dass sie nicht durch anderen Fassadenbruchstücken entstanden sind )
Heißt das jetzt, dass immer wenn in einem Spiel ein Flugzeug oder Ähnliches in einen Turm fliegt das als geschmacklos zu betrachten ist ???
Soll EA jetzt ´nen Patch zum ersten C&C raus bringen in dem die Szene wo das Flugzeug in den Turm fliegt gelöscht wird ???
Sicher ist das etwas anderes wenn so ein Absturz in New York passiert, aber trotzdem würde es doch enorm zur Atmosphäre beitragen !
Vielleicht sogar grade weil man solche Assoziationen hat ...
Ich finde Rennspiele geschmacklos weil bei einem echte Rennen schon mal jemand gestorben ist !
Ironie
MrHaRtunG
29.05.2010, 16:47
Der Disturbed fan hat gesprochen =)
Ich bin ebenfalls der Meinung ,dass Flugzeuge(in crysis 2 dann wohl millitär Fluggeräte) in die Gebäude fliegen/stürzen sollten. Es ist ein Spiel in dem man Atmosphäre haben will und solange nicht "Menschen" wie in CoD6 stupide niedergemacht werden ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.
Um nochmal auf die begehbaren Gebäude zurückzukommen:
Ich glaube nicht, dass alle begehbar sein werden. Fenster zerschießen ja, vielleicht sieht man dahinter auch ne Wand oder nen Raum..aber da hochkommen? Denk ich eher nicht. Den Weg unten zu versperren dürfte kein Problem darstellen, so siehts nicht ganz so doof aus wenn man nicht durch ne Glastür kommt. (Felsbrocken, zerstörte Autos..was weiß ich)
Die größeren Gebäude die son bisschen aus der Masse "herausstechen" werden denke ich schon teilweise oder auch komplett begehbar sein.
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis2_gamereactor_may_2010_02.jpg
Damit meine ich speziell solche, wie zB auf dem Screen auf der rechten Seite.
Auch das gläserne Gebäude mit der digitalen Uhr sieht relativ begehbar aus, immerhin kann man durch die Fenster die Stahlträger erkennen.
Aber was mir wirklich gut gefällt ist das letzte Artwork
http://www6.incrysis.com/images/C2_ConceptArt_GrandCentral.jpg
da könnte man ne echt schöne letzte Verteidigungsschlacht inszenieren...mit jeder Menge Dramatik und so^^
Sommermn
29.05.2010, 21:45
Was mir bei dem Artwork (http://www6.incrysis.com/images/C2_ConceptArt_GrandCentral.jpg) gerade mal auffällt:
In der Mitte ist ein Zug. Entweder das ist weil der Designer zu faul war das richtig wegzuschneiden oder Crytek will eine Botschaft damit senden ( ^^ ) oder ich bilde ihn mir nur ein^^ Position: Rechts neben der Amerikanischen Flagge, unter dem Gebäude
Sir Lolz
29.05.2010, 21:51
Was mir bei dem Artwork (http://www6.incrysis.com/images/C2_ConceptArt_GrandCentral.jpg) gerade mal auffällt:
In der Mitte ist ein Zug. Entweder das ist weil der Designer zu faul war das richtig wegzuschneiden oder Crytek will eine Botschaft damit senden ( ^^ ) oder ich bilde ihn mir nur ein^^ Position: Rechts neben der Amerikanischen Flagge, unter dem Gebäude
Ich seh in dem Gebäude oben Links einen Zug raushängen aber nicht neben einer Ami Flagge o.O^^
MfG
Tig3r0023
29.05.2010, 21:52
In der Mitte ist ein Zug. Entweder das ist weil der Designer zu faul war das richtig wegzuschneiden oder Crytek will eine Botschaft damit senden ( ^^ ) oder ich bilde ihn mir nur ein^^ Position: Rechts neben der Amerikanischen Flagge, unter dem GebäudeHm ich seh da keinen Zug...
aber kann schon sein, das dort ein Zug ist, ist ja auch die Grand Central Station abgebildet ;)
Ich sehe auch keinen Zug, denke aber sehr wohl, dass wir diverse Schlüsselelemente im Spiel sehen werden, die einfach zu NY gehören, allein der Abwechslung wegen, eine Häuserschlucht nach der anderen wird kaum als Spiel durchgehen!
Häuserschluchten (zumindest teilweise begehbar)
Falls nicht ständig (ich bitte darum) sollte man zumindest auch meist auf die Häuser rauf können, aber ohne, dass diese begehbar sind, sehe ich die Möglichkeit nicht, weil 100m+ springt auch sicher der neue nanosuit nicht, es sei denn es gibt ein "megajump" upgrade, was aber doof wäre
Subway-Netz (grand central auf dem art-work etc.)
Straßentunnel (von Manhattan runter)
Brooklyn Bridge
Central Park
Wallstreet (Gimmick: Glocke bei der NYSE anhauen/anschießen ^^)So oder so, all diese Locations sind statisch, es MÜSSEN Häuser (also Hochhäuse weil andere gibts kaum in Manhattan) oder zumindest große Fragmente davon zerstörbar sein, sonst sind die Level langweilig und wie oben beschrieben: Ich sehe nicht wie sie das Gameplay in die Vertikale ziehen wollen, wenn man nicht in die Häuser rein kann, woran denkt ihr denn da bitte, per Hubschrauber auf's Dach? Die großen Wolkenkratzer haben nämlich keine Feuerleitern :P und anders kommt man ja nun nicht auf mehrere Hundert Meter Höhe!
Für mich ist klar, in die Gebäude MUSS man rein, sonst taugt das vertikale Gameplay doch garnicht!
Eigetnlich sehr schade, dass es keine Zivilisten geben werden... Unter New York, also den Ubahnstationen, könnte man schön das "Metro 2033 Feeling" hervorbringen. Die Gegner sind gefährlicher, dafür hast du einen Nanosuit... paar Überlebende (normale zivilisten) verstecken sich in ein paar Lager... Und pls, ich will eine Naturkatastrophe in Crysis 2 sehen.... Ansonsten Cloverfield ein wenig nachmachen und paar Emotionen, interessante Story einbauen. Schon wird dann Crysis 2 mind. 85% Wertung in Gameszeitschriften kriegen.
Jodasalz
30.05.2010, 01:09
Ich glaube nicht das sich das ganze spiel nur im Big Apple abspielen wird, tippe eher auf 1-2 Level.
Meines Wissens nach wurde aber schon gesagt, dass es nur in New York spielen wird !
Man sollte dabei aber bedenken, dass New York nicht nur aus Manhatten besteht !
In Queens und Brooklyn sind ja eher weniger Wolkenkratzer, d.h. da gibts denk ich schon Abwechlung. (Außerdem gibts ja noch Central Park, Underground , ....)
Ich stell mir das mit begehbaren Gebäuden eher so vor, dass man zwar in fast alle Gebäude rein kann, aber nur in die unteren 3-5 Etagen. Außer bei wichtigen Gebäuden, welche hoffentlich etwas umfangreicher ausfallen.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass ein Level komplett in einem Wolkenkratzer spielt, z.B. im schon genannten Freedom Tower.
Man "klettert" erst hoch um einen Sender oder sowas zu aktivieren und plötzlich kracht ein Flugzeug/Hubschrauber/Alien/... ein paar Stockwerke unter einem in die Fassade.
( ! BITTE KEINE NEUE 9/11 DISKUSION .... DAS ENDET NUR WIEDER BEI DER NS-DIKTATUR ! )
anschließen heißt es dann eine schnellere Route zum abstieg suchen da das Gebäude droht einzustürzen. Sowas fänd ich geil :D
Spieder3
30.05.2010, 09:31
Ja, fänd ich auch wirklich geil. Aber ein Level im Central Park mitten in der Nacht wäre schon auch geil.
Wenn dann hinter den Bäumen Aliens warten.:grin:
warpspeed
30.05.2010, 10:31
@ATI Fan
Von mir aus beschimpf mich jetzt als Rassist ABER deine Kommentare die du hier abgelassen hast sind ja wohl unter aller Sau. Zum einen sind sie beleidigend, rassistisch angehaucht (Unterstellung) und vor allem haben sie in diesem Thread (und im ganzen Forum) nichts zu suchen. Und komm jetzt nicht mit Meinungsfreiheit... Auch hier gelten Regeln (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200). Lies sie dir mal durch (vor allem Punkt 1.))!
PS: Die meisten die du hier auf Hitler & Co. ansprichst waren zu dieser Zeit nicht mal auf der Welt. Auch die von dir beschriebenen "Nachwehen" sind ja wohl arg übertrieben. Aber naja, das Thema wird noch lange an den Deutschen haften... wie soll es auch in "Vergessenheit" geraten, wenn es immer wieder aufgefrischt wird...
So eine Diskussion, nur weil einer schlecht informiert ist und seinen Fehlglauben online stellt... :/
@Randfee
Ich les hier nur ab und zu mit und lese jetzt zum gefühlten zwanzigsten Mal, dass du begehbare Hochhäuser und eine möglichst zerstörbare Umgebung willst. Nichts gegen dich persönlich, aber irgendwann haben wir's schon verstanden. ;)
Gegen Flieger, die in ein Haus krachen, hätte ich auch nichts. Ich erinnere mich sogar noch recht gut an 9/11, da es aber Aliens sind und keine Terroristen, die das verursachen würden, sehe ich das Ganze auch nicht als so schlimm an.
@Spieder3
Genau, erst ist es richtig ruhig, nirgends jemand oder etwas zu sehen und auf einmal springen die Aliens um die Ecke und erschrecken dich so richtig. :twisted:
Finde, dass New York allgemein sehr viel hergibt für so ein Spiel. Hat man ja in Cloverfield gut gesehen. Z.B. könnten die Aliens eine Brücke zerschießen, über die gerade ein paar Panzer/Jeeps fahren und man selbst sieht das mit an und muss anschließend einen anderen Weg zum Ziel suchen, als über die Brücke.
Was ich auch immer extrem hasse, sind diese "Beschütze dies oder jenes" Missionen. Da könnt ich immer ausrasten, weil ich schon vorher weiß, dass es mich wieder Unmengen von Versuchen und Nerven kosten wird. :mad:
Ich find solche Defense Jobs richtig geil.
Aber nur wenn man im Team ist und noch ein wenig Vorbereitungszeit hat, um etwa Minen zu legen oder automatische Geschütztürme aufzustellen.
Vorallem weil es gegen Ende der Verteidigung im spannender wird...
KANN man gut nutzen um Atmo aufzubauen ...
Spieder3
30.05.2010, 18:02
Ich würde eher spiziellere Missionen bevorzugen. Also Aufgaben, die man nicht in jedem Game bekommt. Was gut kommen würde wäre vielleicht eine Verfolgungsjagd (Ich weis:-D), aber dann mit Aliens die einen verfolgen. Fände ich ganz gut.
Und wie ? Zu Fuß oder im Fahrzeug ?
Problem ist nämlich beim Fahrzeug mit fahren und schießen gleichzeitig ...
Und sone Moorhuhn Aktionen wie in Exodus find ich total lame ...
Aber wenn man von sonem (durch raufballern unzerstörbaren) großen Alein-vieh zu Fuß durch die Straßen, Gassen und Häuser von New York gehetzt wird wäre das schon geil :-D
Ich würde eher spiziellere Missionen bevorzugen. Also Aufgaben, die man nicht in jedem Game bekommt. Was gut kommen würde wäre vielleicht eine Verfolgungsjagd (Ich weis:-D), aber dann mit Aliens die einen verfolgen. Fände ich ganz gut.
Hatte man das bei Crysis nicht auch, das man von den Aliens wegfahren muss und dabei auf die schiessen....
Da wo man die Pilotin oder sonstwas aus so einem abgestürtzen Vtol retten muss.
Oh man ist das lange her alles xD
Hatte man das bei Crysis nicht auch, das man von den Aliens wegfahren muss und dabei auf die schiessen....
Da wo man die Pilotin oder sonstwas aus so einem abgestürtzen Vtol retten muss.
Oh man ist das lange her alles xD
Sowas war in Crysis oO... boah, ich muss mal in den Sommerferien Crysis 1 und Warhead mal wieder durchzocken... wenn ich mich nicht täusche, war doch das eine CoD4 Mission, wo ein Pilot/eine Pilotin von dir gerettet werden muss. Danach kam die Atomexplosion *hui*
Spieder3
30.05.2010, 18:35
Das glaube ich auch. Kann mich an keine Crysis Scene erinnern die so war. Aber die Atombomben könnten sie in New York ruhig weg lassen.:grin:
Delta_of_death
30.05.2010, 18:54
Es würde zwar nicht mehr zur Story passen, weil Atombomben die Aliens nur verstärken. Aber mich interessiert es echt Wahnsinnig wie geil die Explusion in der CE3 aussehen würde.:-D
Man könnte es Ja Gravitations- oder Singularitätsbombe nennen ( und natürlich den Effekt anpassen) ...
Falls man New York als zukünftigen Schauplatz nicht mehr braucht könnte man es durchaus am Ende Zerstören :smile:
Obwohl ich mir nicht viel geilere Schauplätze als den Big Apple vorstellen kann.
Naja würde ja auch reichen einen Teil von Manhatten zu zerstören :p
Delta_of_death
30.05.2010, 19:05
:shock:wär doch geil wennse so aussehen würde
GEIL GEIL GEIL GEIL:-D
Sowas war in Crysis oO... boah, ich muss mal in den Sommerferien Crysis 1 und Warhead mal wieder durchzocken... wenn ich mich nicht täusche, war doch das eine CoD4 Mission, wo ein Pilot/eine Pilotin von dir gerettet werden muss. Danach kam die Atomexplosion *hui*
Das glaube ich auch. Kann mich an keine Crysis Scene erinnern die so war. Aber die Atombomben könnten sie in New York ruhig weg lassen.:grin:
http://www.youtube.com/watch?v=Bu_WYaGCTrM
Das meine Ich. Ab 2,40 oder so.
Ist halt nur wie vieles in Crysis halbherzig umgesetzt :)
Und da wo man mit dem Vtol zum Flugzeugträger fliegt ist ja auch mehr oder weniger ne Verfolgungsjagt.
eFFeCTiVe
30.05.2010, 19:13
Atombomben sind überflüssig, wozu sollte man die in dem Spiel einbauen... Außerdem wäre von einer A-Bombe direkt die ganze Stadt platt. OK, Bomben mit geringerer Sprengkraft gibts auch, wäre aber blöd mMn.
Zum Spiel selber - Ich fände Infiltrationsmissionen cool, z. B. "Alien-/Söldnerlager infiltrieren + Gegenstand xy stehlen". Also nicht nur Action/Rumballern, sondern eben auch spannendere Sachen...
Delta_of_death
30.05.2010, 20:00
Atombomben sind überflüssig, wozu sollte man die in dem Spiel einbauen... Außerdem wäre von einer A-Bombe direkt die ganze Stadt platt. OK, Bomben mit geringerer Sprengkraft gibts auch, wäre aber blöd mMn.
Zum Spiel selber - Ich fände Infiltrationsmissionen cool, z. B. "Alien-/Söldnerlager infiltrieren + Gegenstand xy stehlen". Also nicht nur Action/Rumballern, sondern eben auch spannendere Sachen...
ich hab ja auch gesagt das Atombomben wegen der Story nicht passen würden,
aber ich bin einfach gesagt was sowas angeht "explosionen aller art" ein GrafikHu**e.:wink:
Spieder3
30.05.2010, 20:04
Was viel cooler wäre, wäre eine Gauss-Bombe.
Diese strahlt dann den Energie effect über die ganze Stadt aus.
Wäre doch cool. Gibt zwar auch ne Druckwelle, aber die Stadt steht noch, und man kann rein.:razz:
Delta_of_death
30.05.2010, 20:12
Was viel cooler wäre, wäre eine Gauss-Bombe.
Diese strahlt dann den Energie effect über die ganze Stadt aus.
Wäre doch cool. Gibt zwar auch ne Druckwelle, aber die Stadt steht noch, und man kann rein.:razz:
Meinst du dass wie bei Bad Company 2??:D
Das wär echt viel geiler
Du meinst sowas wie ein EMP ?
Weil naja sowas wie ´ne Gauss-Bombe ist sehr Realitätsfern.
Aber warum sollte man eine Bombe auf eine Stadt werfen die nur eine Energiewelle aussendet ? Wenn das die Aliens umlegen würde, dann wäre es wohl nie zu einer Invasion gekommen bzw. man hätte die Erde schon zurück erobert ...
Spieder3
30.05.2010, 20:19
Ja, so in der Art. Aber irgendwie müssen sie ja zu bekämpfen sein. Aber ich denke es wird im zweiten Teil auch wieder ein paar wirklich neue Waffen geben, die vielleicht wirkungsvoller sind. TacGun (Letzte Mission) als normale Waffe. Wäre doch cool.
Delta_of_death
30.05.2010, 20:24
Wooooow:-o
ist tacgun nichn bisschen übertrieben??:lol:
Affenzahn375
30.05.2010, 20:25
Du meinst sowas wie ein EMP ?
Weil naja sowas wie ´ne Gauss-Bombe ist sehr Realitätsfern.
Aber warum sollte man eine Bombe auf eine Stadt werfen die nur eine Energiewelle aussendet ? Wenn das die Aliens umlegen würde, dann wäre es wohl nie zu einer Invasion gekommen bzw. man hätte die Erde schon zurück erobert ...
möglicherweise ist es ja ne experimentelle waffe, die getestet wird
Ich will nichts überpowertes haben.
Sowas ist kaqqe.
Normale Waffen reichen völlig aus, solang die Waffen Spaß machen.
Mfg Scaleo
Spieder3
30.05.2010, 20:30
@Delta_of_death
Meinte ja die aus dem letzten Level. Da kommt ja keine Atombombe raus.
Ich finde schon, dass sie ganz normale Waffen reinmachen sollten, mehr wie im ersten Teil. Aber so extreme Waffen wie Gauss und TacGun machen die Spiele gerade in diesem Bereich zu etwas besonderem. Denn ne Scar, Ak oder Pistole gibts in jedem Game, aber ne Gauss- und TacGun nicht.
Delta_of_death
30.05.2010, 20:36
Ist euch eigentlich ma aufgefallen,
das in sämtlichen Bildern immer nur eine Waffe zu sehen ist???
Auch in den Trailern : Cryengine Trailer z.B.
Die sieht aus wie ne modifizierte Scar.
Warum zeigen die nich ma andere waffen???
eigentlich schade
Spieder3
30.05.2010, 20:39
Vielleicht gibts keine andere Waffe, nur noch die, die die Ammys in den Helis hatten. Alles andere ist schon kaputt.:p
Ne, ehrlich. Vielleicht sind sie noch nicht fetig? Könnte gut sein, denn die Waffen werden sie sicher erst am Ende machen, denke ich. Sie sind ja nicht von Anfang an zum das Spiel aufbauen benötigt. Aber wahrscheinlich nur, dass sie dann auf einer Messe die ganzen Waffen auf einmal zeigen können.
stimmt... hm, wenn wir pech haben, werden es nicht viele waffen geben :(....
Delta_of_death
30.05.2010, 20:42
Was hättet ihr denn von sonem Messer gehalten
Nen kollege von mir hat sich darüber aufgeregt das es keins in Crysis gab
bringen fäuste einen unterschied.?
Also wenn ich die Möglichkeit zwischen Strength und Messer hätte würde ich immer wieder Strength nutzen.
Ist doch viel cooler Koreaner durch die Luft zu werfen/schlagen als zu kratzen.
Delta_of_death
30.05.2010, 20:49
bringen fäuste einen unterschied.?
Nich wirklich aber ich bin der Meinung das ein Messer für ein GUTES Spiel Pflicht ist.:D
Spieder3
30.05.2010, 20:50
@Link93
Find ich auch. Messer ist nich unbedingt schlecht, aber dann kanns schnell billig und gemschacklos wirken. Und gegen Aliens aus Metall oder Carbon, weis jetzt nicht genau, wird ein Messer relativ wenig bringen. Und den anderen kann man auch so eine verpassen.:-D
Also 1. war irgentwo schon mal zu lesen, dass es ein Messer gibt (keine Ahnung wo)
Und 2. hat man schon ! 2 ! Waffen gesehen :wink:
Neben diesem Scar-ähnlichen Ding, was glaube ich eher eine Art MG ist gabs noch auf nem Scan so eine Art Sniper zu sehen ...
Delta_of_death
30.05.2010, 20:57
@Ropit
wenn du Crysis "1" meinst dann gibt es glaub ich "das"oder"die" Messer als Mods
ich weiß aber jetzt nicht ob das richtig ist.
Solang das Messer beim benutzen nicht künstlich wirkt gerne.
Dennoch sind dafür Animationen notwendig die in actionreichen Szenen einem doch sehr auf Geist gehen können.
Deshalb doch lieber - Messer nein danke.
Mfg Scaleo
Crytek hat/hatte genug Zeit, um eine gute Animation für das Messer zu entwickeln. Sonst würden sie es nicht einfügen.
Captain-S
30.05.2010, 21:18
Richtig geile Waffen gabs im Film District 9.
Das war mal was neues, könnte ich mir in Crysis 2 gut vorstellen.
eFFeCTiVe
30.05.2010, 21:26
Crysis 2 spielt im Jahre 202x, da ist ein Messer mMn wirklich nicht mehr zeitgemäß bzw. passt ein Messer schlichtweg nicht in ein SF-Shooter-Game. Und wie spYder schon erwähnte, die Fäuste im Strength reichen dicke.
Diese Scar-like Knarre (http://boebi.net/wp-content/uploads/2010/03/crysis2_screen2_03042010.jpg) aus den Promo-Screens sieht ja schon recht gut aus. Wenn die so ins Game kommen würde...
Mir gefällt das Waffen Design auch sehr, schön Clean, Modern und schnittig :)
Da muss nichts dran geändert werden.
@ eFFeCTiVe : was wäre denn zeitgemäß ??? `N Laserschwert ? :razz:
Ich glaube schon, dass wir auch in 12 Jahren noch Messer benutzen ;-)
@ Delta_of_death: Nee ich meinte eig., dass das mal in irgenteineme Preview stand ...
Da meinte der Reporter, dass der der Crysis 2 vorgespielt hat sein Messer gezückt hat und den Gegner damit erledigt hat.
Wie auch immer ... ich find sowohl Stärke als auch Messer cool ... aber beides zusammen ... eher weniger ...
eFFeCTiVe
30.05.2010, 22:43
Wie auch immer ... ich find sowohl Stärke als auch Messer cool ... aber beides zusammen ... eher weniger ...
lol, n Laserschwert... Natürlich net, aber wie schon jemand schrieb: Was willste mitm Messer gegen Aliens, die nicht aus Fleisch und Blut sind, anrichten?
;)
Fürn Nahkampf hat man die Fäuste oder die Pistole, das reicht doch.
Vielleicht ist ein Messer aus reinem Kohlenstoff-Kristall ^^
Außerdem bleiben ja noch die Söldner ...
Ich find ja immer sone Waffen die wie selbst gebaut aussehen geil :smile:
passt aber nich so ganz ins Szenario.
Außer vllt bei ein paar überlebenden Untergrundkämpfern ^^
Deus Ex (aufjedenfall teil 2) hatte ein Messer und sogar Schwerter als Waffen ;-) und es spielt sich in einer weiten, weiten Zukunft ab :D
SWZOCKER
31.05.2010, 00:10
@ Delta_of_death: Nee ich meinte eig., dass das mal in irgenteineme Preview stand ...
Da meinte der Reporter, dass der der Crysis 2 vorgespielt hat sein Messer gezückt hat und den Gegner damit erledigt hat.
Also ich weiß nich. Messer wäre schon ganz lustig =) Besonders im Mp^^ wenn dann alle mit nem Messer versuchen sich zu töten.
Aber ob das im Sp auch sinnvoll wäre... naja. Gegn diese Riesen Aliens und dann mit nem Messer da ankommen .... ist doch bissel.. schwer :)
Oder son Hardcore Modus :D nur mit Messer^^
Captain-S
02.06.2010, 11:04
Zitat: "wobei derzeit noch unklar ist, ob und wie umfassend die PC-Version mit 3D-Support ausgestattet wird."
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-kommt-in-3D-Release-im-Dezember-749624/
Kann sich ja wohl nur um einen schlechten Scherz handeln.
Ich wollte mir eigentlich für Crysis 2 Nvidia 3D-Vision kaufen.
TheMegaMaster
02.06.2010, 11:22
Richtig geile Waffen gabs im Film District 9.
Das war mal was neues, könnte ich mir in Crysis 2 gut vorstellen.
Find ich auch.
Die Druckwellenwaffe in District 9 war cool und wär in Crysis 2 bestimmt auch gut um zu setzen mit den ganzen physikalisierten Objekten nur das würde bei ca. 200 Objekten die so frei liegen bestimmt derbe auf die Performance hauen.
Ich war eig mit den Waffen in Crysis / Warhead recht zufrieden. Ich fands nur immer ´n bischen komisch, dass Amis und Koreaner z.B. die selben Raketenwerfer hatten O.o
Aber das Problem wirds ja ich Crysis 2 wohl nicht geben, da Söldner ja mit so ziemlich allem ausgestattet sein können ...
Waffenwünsche von mir wären :
- Mehr Munitionstypen ! (zB. Magnesiumgeschosse gegen richtig dicke Aliens)
- Raketenwerfer mit Zielsuchfunktion (Fahrzeuge natürlich)
- schallgedämpftes Sniper (kann ja dafür Schwächer sein & nur SP)
- vernünftiges MG
- irgentein abgedrehter Prototyp von irgenteiner future-waffe ^^
Affenzahn375
02.06.2010, 23:01
lol, n Laserschwert... Natürlich net, aber wie schon jemand schrieb: Was willste mitm Messer gegen Aliens, die nicht aus Fleisch und Blut sind, anrichten?
;)
Fürn Nahkampf hat man die Fäuste oder die Pistole, das reicht doch.
so n special move wär doch geil
sich von hinten ranschleichen, und dann den ungeschützten rücken aufschlitzen,
oder bei ganz mchanischen iwelche sensiblen teile schrotten, z.b. empfänger.
die pistole war in crysis 1 auch im nahkampf unbrauchbar.
4 schuss auf 2 meter (ohne headshot), also bitte...
NeoSephiroth
03.06.2010, 11:20
was ich am meißten in crysis vermisse und was ich mir für crysis 2 wünsche ist die taktik
ich geb mal als sehr sehr gutes beispiel Deus Ex 1 an...jeder der das game ma gespielt hat weiß wovon ich rede...vom gameplay ist das bei weitem der beste ego shooter den ich je gespielt hab!
Delta_of_death
03.06.2010, 11:55
was ich am meißten in crysis vermisse und was ich mir für crysis 2 wünsche ist die taktik
ich geb mal als sehr sehr gutes beispiel Deus Ex 1 an...jeder der das game ma gespielt hat weiß wovon ich rede...vom gameplay ist das bei weitem der beste ego shooter den ich je gespielt hab!
Ich hab zwar nie Deus Ex 1 gespielt.
Aber mit der Taktik geb ich dir völlig recht.
XcorpioN
03.06.2010, 13:20
Ich war eig mit den Waffen in Crysis / Warhead recht zufrieden. Ich fands nur immer ´n bischen komisch, dass Amis und Koreaner z.B. die selben Raketenwerfer hatten O.o A
Aber das Problem wirds ja ich Crysis 2 wohl nicht geben, da Söldner ja mit so ziemlich allem ausgestattet sein können ...
Waffenwünsche von mir wären :
- Mehr Munitionstypen ! (zB. Magnesiumgeschosse gegen richtig dicke Aliens) 1
- Raketenwerfer mit Zielsuchfunktion (Fahrzeuge natürlich) 2
- schallgedämpftes Sniper (kann ja dafür Schwächer sein & nur SP) 3
- vernünftiges MG 4
- irgentein abgedrehter Prototyp von irgenteiner future-waffe 5^^
A: Ich wette die Soldaten in den östlichen Ländern fragen sich auf dem Schlachtfeld auch, woher der Feind manchmal amerikanische Waffen hat.
1: Ich fand die eigentlich in Crysis 1 + WH schon in Ordnung, nur die Brandgeschosse kamen ein bisschen zu Kurz
2: Gibt es ja so gesehen - wurd halt nur nicht "wirklich" eingesetzt.
Abgesehen davon ... was hast du davon, wenn du aufm Knopf drückst, dich weg drehst und sowieso weißt das die Rakete zu 90% trifft (spätestens beim knall weißt du es ja).
Wäre ja wohl der Inbegriff einer Noobwaffe und nebenbei solltest du als Player der im VTOL auch nicht entkommen können... dann heißt es nach 10 mal hintereinander sterben "Drecks Waffe!"
3: Auch wieder ne Noobwaffe... erklimme ein Rooftop, knall seelenruhig alle Feinde nieder und zieh weiter, oder wie? Abgesehen davon, wenn du es geil findest eine der letzten Waffen die auf Crymod gepostet worden sind war so ein SniperRifle - pack sie in dein Level und hab Spaß (also ich war nach den ersten 2 Opfern gelangweilt und hab den Silencer wieder demontiert)
4: Wie stellst du dir denn ein vernünftiges MG vor? Ich mein die haben dir in Crysis + WH mehrere Varianten zur Verfügung gestellt. Einmal die Hurricane, die alles wegknattert vorrausgesetzt man kan Pi x Daumen ziemlich präzise schießen, dann die anderen Maschinengewehere.
5: GaussRifle, TACGun, PAX, MOAC, MOAR ... ?
weiß auch nicht, was er will, es gab genügend Zukunftswaffen und MGs. Beim Raketenwerfer muss aber nachgebessert werden, dieses Teil ist einfach nur schrott und unrealistisch. In der Beta von Crysis 1 war dieser noch ok, die Geschwindigkeit passte aber als sie den "gefixt" haben und das Projektil mit 200km/h durch die Gegend kroch ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen! Jede gute Panzerfaust hat 1200km/h nach weit weniger als einer Sekunde drauf, damit könnte man auch mal die VTOLs und Panzer was entgegensetzen.
Für mich ist die Strategie ganz klar, Rockets viel (!) schneller, realistisch halt und für Luftfahrzeuge einen target lock! Darüber hinaus stärker. JEDER Panzer der Welt geht ist mit 3 Panzerfaust treffern außer Gefecht gesetzt, es kann nicht sein, dass man da wie bekloppt mit zwei/drei Leuten draufhalten muss.
Damit es nicht zur Noob-Waffe verkommt.... viel teurer machen, 400 oder 500 Prestige und gut ist!
XcorpioN
03.06.2010, 14:36
randfee. du redest auch nur vom Multiplayer - musst du vorher auch ankündigen, denn irgendwie ist der MP mit dem SP schwer zu vergleichen.
Zockst du eigentliuch immernoch Wars? Oder WARS das :P
ja, ist weiterhin das Einzige was ich spiele, wenn ich Zeit hab (bei Langeweile und schlechtem Wetter ist das Abends aber oft so :P). Das Gameplay und die Steuerung insgesamt sind einfach den anderen Shootern für meinen Geschmack weit überlegen, noch trotz all der Macken. Die Call of Duty MW-Generation von Spielen finde ich total blöd, diese engen Häuserkämpfe und vor allem das ständige Anlegen und die absolut dämlich-lahme Bewegungsmöglichkeit nerven, das macht mir keinen Spaß. Ein riesen Vorteil von Crysis ist und bleibt auch, dass man mehr aushält und die Energie sich regeneriert, das ergibt WESENTLICH interessantere Situationen und es zählt nicht nur wer den Gegner zuerst sieht!
Der Multiplayer ist ja auch das Wichtigste am Spiel, denn damit verbringen zumindest die meisten Spieler den Großteil ihrer Gesamt-Spielzeit! Ich verstehe nicht, wie man den so kläglich vernachlässigen kann wie es Crytek bei Crysis getan hat.
@ Prototype:
1. Im Vorfeld wurde von verschiedenen Munitionstypen gesprochen ...
Und ja ich weiß, dass Crytek bei weitem nicht alles umgestzt hat.
2. Okay ich hätte evtl. noch sagen müssen, dass sich der Punkt auf den SP bezog
3. Ja es ist einfach alles als Noobwaffe zu bezeichnen -.- Hast du mal CoD 6 gespielt ?
Ich weiß da spalten sich die Meinungen ... trotzdem haben sie Schalgedämpfte Sniper eingebaut und diese waren NICHT übermächtig ! IW hat das nämlich auf eine, wie ich finde sehr gute Weise gelöst ... intelligentes Map-Design ... Es darf einfach keine Superpositionen geben mit nur einem Zugang den man nur vermienen brauch ...
4. Ja es gab ein MG ... aber halt kein vernünftiges ! Mal im ernst, du kannst mir nicht erzählen, dass du die Hurricane wirklich eingesetzt hast (über längere Zeit)
- man trifft damit nichts, außer die ersten 10 Schuss wenn man im Stärkemodus schießt
- die Muni ist schnell alle
Was gab es denn noch für mobile MGs ? den MOAC/MOAR ? ist ja wohl ´n Witz
jedenfalls im SP
5. Damit bezog ich mich auf richtige Waffen ... keine die man nur für den Endboss kurz kriegt !
...
5. Damit bezog ich mich auf richtige Waffen ... keine die man nur für den Endboss kurz kriegt !
wenn man diesen "Mist" mit Endgegner endlich abschaffen würde und nichtlinear/gescriptet durchs ganze Spiel hinweg viel schwerere Gegner einbauen würde dann würden dickere Wummen auch mehr Sinn machen!
Beispiel: Alienhorde auf dem Times Square
Lösung 1: umgehen
Lösung 2: Wer richtig Skill hat kann ja versuchen sie direkt anzugreifen
Lösung 3: Immer wieder Cloak Attack bis alle weg sind
Lösung 4: Mit einer Art BFG oder jede Menge Sprengstoff das "1 Times Square" zum Einsturz (seitlich) bringen und so alle Aliens auf einmal platt machen.
Klar, ich präferiere #4, aber dafür muss das Spiel aber die entsprechende Zerstörbarkeit mitbringen... ich fände es herrlich und würde auch 100€ dafür zahlen statt 50€ für gescriptete Langeweile und dumme Endgegner :P
Nichtsdestotrotz, der Spieler sollte die Wahl haben! Aber wenn man schon die Möglichkeit hat den Gegnern per cloak aus dem weg zu gehen (finde ich gut!!!), dann sollten die Gegner, wenn man sie denn auch angreift, eine wirkliche Herausforderung darstellen. Wer mehrere Alienroboter geradeaus angreift sollte zu 99% draufgehen, wer einen einzelnen angreift sollte zu 50% draufgehen, natürlich angepasst an den Skill des Spielers, NUR dann ist das Spiel reizvoll. Was habe ich davon wenn mir immer die gleiche Sorte Gegner entgegenrennt, die ich eh innerhalb von zwei Sekunden niedermache, ich find sowas blöd!
@ randfee: Ja das seh ich auch so ...
Die End- und Zwischenbosse in Crysis/Warhead waren echt ´n totaler Witz :neutral:
Man brauchte sich nur hinter einem der nichtzerstörbaren Objekte verstecken und immer zum Feuern kurz hoch gucken.
Wenn dann lieber als "seltene" Gegnerart so ein dickes schwer bewaffnetes/gepanzertes Alien vieh was aber auch ein bischen Gehirnschmalz in der Birne hat.
Ein Battle auf dem Times Square gegen so ein Vieh wäre nicht schlecht, wenn es einem mit der Zeit die Deckung zerstört.
Auf jedenfall sollte es Gegner geben, die man nicht mit sinnlosem drauf ballern besiegen kann ...
Wie gesagt... ich fänds immer noch endgeil, wenn der gerade im Bau befindliche Freedom Tower (ground zero) im Spiel zerlegt wird/werden kann. Am besten nicht gescripted mit viel Sprengstoff oder entsprechender Waffe den godzilla-großen Roboter erlegen in dem das Haus auf ihn fällt. Storytechnisch wärs aber sicher cooler, wenn er von den Aliens niedergemacht wird, oha: Stellt euch mal vor, der Protagonist ist da oben drauf, sieht die ganze Skyline und unten "sägt" ein Alien den Turm an woraufhin der Spieler durch den zerstörten Turm wieder runter muss bevor dieser einkracht ^^, was er natürlich trotzdem tut. Ist der Spieler schnell genug oder findet außen einen Weg raus sieht er den epischen Einsturz mit Trümmern und Staub, ist er zu langsam --> nochmal. Solche Dinge würden das Spiel klasse machen, sind auch Herausforderungen und weit besser als dumme Endgegner!
oh man, in NYC gibts dermaßen viele geile Winkel und Ideen.... ich hoffe nur wirklich inständig, dass die Zerstörbarkeit drin ist, mir egal wie, kriegen es eben nur Quad-Core User als Option, Hauptsache man macht was aus dem Potential der location!
@randfee
kannste vergessen, die erlauben es 99% nicht, dass die das gebäude am ground zero zerstören lassen.
tja... auch eine Firma wie Crytek lässt sich von der Zensur sowas vorschreiben... denke ich leider auch. Ich bin mir der genauen Gesetzeslage in den USA nicht bewusst, ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass es rechtlich verboten ist, gewisse Gebäude virtuell/filmisch zu zerstören, denn das haben wir alles schon gesehen und es kommt immer wieder! Dafür ist das Land zu liberal, ein Gericht dort würde untersagen, dass man virtuell oder in einem Bild seiner Phantasie freien lauf lässt.
Dann gilt für mich klar: Was in Filmen gezeigt wird muss auch (moralisch) bei Computerspielen drin sein! Was meint ihr wie emotional und stark die Bindung des Spielers an das Geschehen wäre wenn die fiesen Aliens den Freedom Tower platt machen.... da wären 150 Millionen Amerikaner schon mal so gepackt, dass sie in die Tastatur bissen um es den Aliens heimzuzahlen ^^.
Selbst die "grand nation" (die Franzosen), die total bekloppt auf die Rechte von Eifelturm-Darstellungen achten, lassen diesen in Filmen zerstören!
Sie haben mal in nem Interview gesagt, dass sie für einige Sachen nicht die Rechte erhalten haben, sie zu zerstören!
Affenzahn375
03.06.2010, 17:36
das heisst immerhin schonmal, DASS sie etwas zerstören werden:D
Da das Setting ein zerstörtes New York ist, ist das wohl eher wahrscheinlich was ;)?
Spieder3
03.06.2010, 17:43
Schon.
Was cool wäre, wenn man bessere, oder andere Waffen nur bekommt wenn man bestimmte "Wege" im Spiel geht. Z.B. wiein der ausgedachten Scene von randfee. Wenn man eben auf der anderen Seite des Gebäudes runter geht, dann findet man eben die Waffe nicht. Würde das ganze jedenfalls realer und besser machen.
www.twitter.com/crysis (http://www.twitter.com/crysis)
Nur zur Ergänzung. Mal wieder so ein Viral-Marketing-Sound-Teaser-Krempel, über den man sich den Kopf zerbrechen kann, was er bedeutet. Man kann's aber auch lassen und bis morgen warten.
Ähm des Soundteil auf der Seite soll bitte uns was verraten? :D
Für mich klingt das wie so nen popup sound fürs Crysis 2 Logo. xD
Ka was das bringen soll, aber is bestimmt so ne komische Idee von EA. :-D
DrunkenMonkey
03.06.2010, 20:15
Ich halte des mal für so einen "Schrei" eines Aliens ^^ Klingt so, finde ich.
Aber klingt definitiv cool, schön mechanisch/neuartig, wie nicht von dieser Welt.
Stell mir das echt krass vor, da sind n paar Aliens, man schleicht sich an... plötzlich sieht eines der Aliens den Spieler und brüllt einen so an. Am besten fangen die anderen auch noch an, des wäre cool :D
Naja, das ist irgendein Alien-Sound. Kannst ja morgen mal gucken, wo du ihn bei GTTV wiederfindest. Entweder der Schlachtruf von irgendeinem Alien, oder ein Alien-Hilferuf oder sonstwas. Mal gucken, aber das interessiert mich ehrlich gesagt weniger, wie ich bereits geschrieben habe. Ich will was Richtiges.
€: Der andere Primat war schneller...
der sound, hm.... eventuell der Alien-Marschbefehl zum Angriff.... hört sich an wie ein Signal was durch New Yorks Straßen hallt... naja, weiß nicht.
Schon.
Was cool wäre, wenn man bessere, oder andere Waffen nur bekommt wenn man bestimmte "Wege" im Spiel geht. Z.B. wiein der ausgedachten Scene von randfee. Wenn man eben auf der anderen Seite des Gebäudes runter geht, dann findet man eben die Waffe nicht. Würde das ganze jedenfalls realer und besser machen.
Ich finde generell, dass Forscherdrang belohnt werden sollte. Nicht immer mit neuen Waffen sondern auch einfach mal mit Infos zu den Aliens & deren Invasion.
Dafür braucht man allerdings große Level :neutral:
der sound, hm.... eventuell der Alien-Marschbefehl zum Angriff.... hört sich an wie ein Signal was durch New Yorks Straßen hallt... naja, weiß nicht.
Das habe ich mir auch gedacht, hat etwas von einem Ton aus der Ferne.
weiß jemand was das für ein video morgen sein wird? Wall-Trailer 2 oder wirklich ingame, 10 Sekunden, wie der erste Crysis2 Trailer oder normal....
bin echt gespannt, ich will die nächste Genre-Referenz sehen!
"CRYSIS 2 GAMEPLAY DEBUT" also ingame schätz ich mal
http://www.gametrailers.com/
Schwer zu sagen. Da Gametrailers das "Gameplay Debut" ankündigt, werden wohl Ingameszenen dabei sein. Entweder es gibt einen Trailer aus Gameplay-Elementen (ähnlich dem Trailer für CoD: Black Ops) oder vielleicht Szenen aus einer der Demos, die die Journalisten bereits zu sehen bekamen. Wer weiß es? Ich nicht. Morgen sind wir alle klüger.
€: Gah, ständig mogelt sich hier jemand dazwischen. :mrgreen:
NC: Yes, Crysis was mostly valleys and rocks. In the sequel, you won't be able to go into every single office building...that's just not that interesting. But you will see opportunities where, with the suit powers, you'll wonder if you can get to certain areas, and you'll probably be able to.
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß. :neutral:
Und wegen der Uhrzeit, zu der GTTV läuft: crysuki hat das auf inCrysis mal durchgerechnet. Eben mal anhand der lokalen Fernsehzeitung (:mrgreen:) nachgeprüft. Er hat Recht und xeonsys auch von Anfang an. Samstag morgen, so ungefähr ab zehn Uhr, können wir in Deutschland mit Bewegtbildern rechnen.
danke
na toll.... was'n das für ne Aussage?!
that's just not that interesting
Ich fänds aber taktisch sehr interessant in anliegende Gebäude zu gehen, in den 20. Stock zu klettern und die Aliens von da zu inspizieren, abzuschießen oder zu umgehen. Also ehrlich: Wenn man in die Gebäude nicht rein kann, dann wirds ein öder Straßenkampf! Wie soll man denn auf ein Hochhaus rauf kommen, wenn man da nicht rein kann, Feuerleitern haben die Teile wie gesagt nicht!
Und diese Aussage sagt rein garnichts:
But you will see opportunities where, with the suit powers, you'll wonder if you can get to certain areas, and you'll probably be able to
Der Kerl hätte Politiker werden sollen... die sagen nämlich auch nichts - in vielen Sätzen versteckt.
Man kann also wahrscheinlich nur über Trümmer und Gedöns springen.... sehr realistisch. Zumindest steht noch drin:
you won't be able to go into every single office building
Vielleicht darf man ja aber in die meisten rein.
Ehrlich, ich sehe nicht wie man heute ein Spiel in einer Großstadt machen will, bei dem man nichtmal in die angrenzenden Gebäude rein kann, vielleicht bin ich ja beschränkt...