Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
Das ist so dämlich und inkonsequent.
Mentos hat doch selber geschrieben das die Diskussion, wenn sachlich (wie hier), sehr interessant ist. Das sehe ich ganz genauso.
genau deswegen meinte ich ja Forum splitten, ist jetzt schon nötig und wird demnächst eh unerlässlich.
Flow groover
13.12.2010, 18:19
Naja, hier kann man keinen Tag nicht reinschauen, schon schreiben hier wiedermal einige 50 Zeilen Lange Posts, da denk ich mir "Halo? Wie soll man hier noch nen durchblick bekommen?" da geht man lieber gleich wieder raus.
Das hier ist der Crysis 2 Diskussions Thread, der Thread besteht doch zu 1/3 nur aus dem dummen Streit was besser ist. Und der THread hat 552 Seiten!
Da fragt man sich wirklich, ob die Leute nichts besseres zu tun haben. Gut, ich geh dann wiedermal.
Captain-S
13.12.2010, 18:20
Bin ich froh, dass ich etwas inaktiv war in letzter Zeit:)
Ich hätte nen Vorschlag (wenns den nicht schon gab): Wie wärs mit drei Threads:
- Crysis-2-PC
- " -PS 3
- " -XBox
Keine Ahnung, ob das nützt. Müsstet ihr vielleicht bzw. besser das Team aufstocken.
Ein Crysis2-PC Thread, wozu...?
Es gibt null Infos, Videos oder Screens zur PC-Version und dass 3 Monate vor Release!
Naja, hier kann man keinen Tag nicht reinschauen, schon schreiben hier wiedermal einige 50 Zeilen Lange Posts, da denk ich mir "Halo? Wie soll man hier noch nen durchblick bekommen?" da geht man lieber gleich wieder raus.
Das hier ist der Crysis 2 Diskussions Thread, der Thread besteht doch zu 1/3 nur aus dem dummen Streit was besser ist. Und der THread hat 552 Seiten!
Da fragt man sich wirklich, ob die Leute nichts besseres zu tun haben. Gut, ich geh dann wiedermal.
Für Informationen ist doch der Info Tread da.
Da hast du den Überblick.
Wenn du in den DISUKSSIONS Tread kommst, aber erwartest das alle die Infos in kleinen Häpchen nochmal servieren, dann bist du hier falsch.
Hier geht es nunmal um Diskussionen.
Flow groover
13.12.2010, 18:23
Gut, aber wie soll man mitdiskutieren, wenn man erstmal ne Stunde lang Texte durchlesen Darf? :lol:
eFFeCTiVe
13.12.2010, 18:24
Ein Crysis2-PC Thread, wozu...?
Es gibt null Infos, Videos oder Screens zur PC-Version und dass 3 Monate vor Release!
Zum Diskutieren!
Damit das hier nicht immer ausartet Ã* "Ego-Shooter auf Konsolen sind shice" usw.;)
Und um die Moderation etwas zu entlasten, auch wenn es dann drei Themen statt einem Thread wären.
@ Flow_groover: :lol: Deswegen: Split.
Das ist ja leider der Punkt: Es findet keine Diskussion statt, da das einzige was ich lese, irgendwelche Hass/Enttäuschten Kommentare sind die man schon 30 Seiten vorher genau in der selben Form gesehen hat.
Bei jedem Schnipsel Information seitens Crytek - wieder 10 Seiten mit den selben Argumenten wie vorher.
Klar kann man als Fan auch harte kritische Worte äußern, wenn das jedoch das einzige bleibt, was man noch liest, so wird der Zweck dieses "Fan" Forums langsam überflüssig.
Ich bin für meinen Teil nicht nur wegen Crysis hier, aber verliere auch so langsam die Lust hier noch aktiv zu bleiben, wenn man eh nur negatives sieht.
Ganz salopp gesagt, wäre ich dafür, diesen Thread solange dicht zu machen, bis ein handfester Trailer veröffentlicht wurde, damit überhaupt wieder eine Diskussionsgrundlage für Crysis 2 besteht.
Und nicht diese Konsolen vs. PC Fanboykacke.
Jugend von heute *grummel*
Ich muss sagen, ich bin froh wenn ich mal einen Post lesen kann, der nicht nur aus einem "+1" oder aus einem Einzeiler besteht. Sicher gibt's 'ne Abgrenzung von sinnvollen Diskussionen gegenüber unnötigen Streitereien/Rechthabereien, aber längere Posts gehen schon mal in die richtige Richtung.
Wenn ein Beitrag eine gewisse Länge erreicht, bedeutet das, dass der Verfasser sich und seine Fähigkeiten entweder maßlos überschätzt und seine Leser überfordert oder, dass er einen Gedanken gut durchdacht und ausführlich darstellen kann ohne zu langweilen. Zum Glück gibt's auch ein paar von der zweiten Sorte. Und die sieht man gerne.
Flow groover
13.12.2010, 21:01
Ja, aber doch nicht immer das selbe... :neutral:
matt1974
14.12.2010, 15:06
Ok, soll ich einen Crysis 2 Diskussions Thread aufmachen, oder gehen wir wieder BTT?
:p
Mal ganz nebenbei, wurden denn endlich mal das Geheimnis des Komponisten gelüftet?
Bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass Crytek/EA drei Monate vor Release so langsam mal die Öffentlichkeitsarbeit hochfahren und den Mund überhaupt aufmachen sollte?
Groß wurde vor Monaten rumposaunt die neue mycrysis-Seite, Crysis-TV...
Besonders von letzterem hätte ich mir in höherer Frequenz wirklich Spannendes zum Thema erwartet, aber nöööö. Was ist denn jetzt damit? 90 Tage Countdown läuft gleich und man sieht und hört nichts. Das finde ich irgendwie seltsam. Für eine Firma die vor vier Jahren alle Woche mit einem neuen Video oder zumindest interessanten Infos zu ihrem neuen Shooter aufwarten konnte ist das hier nun wirklich verdächtig ruhig. Sind sie etwa selbst noch nicht so überzeugt von dem was sie da machen?
Gebt mir mal ne Einschätzung... damit kämen wir auch wieder zum topic des threads :P
pissdrunx1987
15.12.2010, 21:03
zur zeit gibt es doch nun wirklich massig neue reviews in allen bekannten printmedien und zahlreiche neue screenshots wurden released.
episode 4 sowie vielleicht der lang erwartete sp trailer sollen wohl auch bald erscheinen.
ich denke das reicht erstmal an infos. ich will jedenfalls vor release nicht schon jede ecke des games haargenau kennen ;)
Shooter0175
15.12.2010, 21:09
Ich denke, die können im Moment einfach nichts besonderes zeigen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen .. :)
@Unter mir: Eine weitere Verschiebung halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
pissdrunx1987
15.12.2010, 21:14
Ich bin genau deiner Meinung. Es ist höchste Zeit etwas zu veröffentlichen, wenn der Hype noch richtig zünden soll. Wir haben bis jetzt noch nichts vom PC und noch nichts von der PS3 gesehen. Vorallem die PS§ Version macht mir angst.
Ich bin mir aber sicher sie haben auf der E3 mit der Infowelle voll anfangen wollen, dann kam aber die Verschiebung des Spiels dazwischen. Vorallem hier in diesem Forum würde neues Material für die Diskussion richtig gut tuen.
Mein Tipp: Wenn es in max 3 Wochen nicht etwas total aufregendes zu sehen gibt, denke ich, das Spiel wird noch einmal verschoben. Das ist aber nur meine Meinung. Bis man was offizielles hört, könnte noch einige Zeit vergehen.
@pissdrunx: Leider gab es in den Zeitschriften nur altes neu aufgewärmt; und von überarbeiteten Bildern, wo nicht einam eine HUD zu sehen ist, halte ich nicht viel.
verschoben soll es definitif laut crytek nicht mehr werden. sie liegen wohl gut im zeitplan.
hier übrigens ein screen vom hud:
http://www.abload.de/img/960489_20101215_screendpvm.jpg
dieses Bild wurde bestimmt von der PC-Version gemacht... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass eine 360 oder PS3 solche Details bieten könne
zur zeit gibt es doch nun wirklich massig neue reviews......
ich denke das reicht erstmal an infos. ich will jedenfalls vor release nicht schon jede ecke des games haargenau kennen ;)
wer spricht denn von "Ecken des Games"? Es gäb zahllose Dinge die durchaus bekannt sein sollten und die dabei nciht die Story bzw. den SP generell betreffen:
PC-Version (Physik, Grafik bla)
Multiplayer (quasi ALLES, außer Crash Site ist noch nichts bekannt, TIA ist ja wohl ein Witz zu veröffentlichen, das ist keine Info wert! Was ist mit Waffen, wie genau läuft das jetzt mit deren Klassen, Waffen- und Suit-Upgrades, kein Plan, Online Statistik, kein Plan. Wie stehts mit der Physik. Was ist mit Cross-Platform Spielen? usw usw usw. mir fallen zahllose Dinge ein zu denen noch NICHTS gesagt ist.
Mein Tipp: Wenn es in max 3 Wochen nicht etwas total aufregendes zu sehen gibt, denke ich, das Spiel wird noch einmal verschoben. Ich sehe das ähnlich. Jetzt MUSS eigentlich alles final sein, ergo könnte man auch mal etwas "Propaganda" machen, fände ich nur natürlich, wenn man denn wirklich von seiner Sache überzeugt ist.
@pissdrunx: Leider gab es in den Zeitschriften nur altes neu aufgewärmt; und von überarbeiteten Bildern, wo nicht einam eine HUD zu sehen ist, halte ich nicht viel.eben, genau das!
Ich denke, die können im Moment einfach nichts besonderes zeigen. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ..Wie gesagt, das macht keinen Sinn. Drei Monate vor Release muss das Ding doch feature complete sein und soweit auch festgezurrt sein, dass man z.B. über die Technik, die verschiedenen Plattformen und den Multiplayer Diverses sagen können muss, das kann garnicht anders sein! Wenn sie jetzt nichts zu zeigen haben können sie in weniger als 90 Tagen doch keinen GoldMaster raushauen.
dieses Bild wurde bestimmt von der PC-Version gemacht... ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass eine 360 oder PS3 solche Details bieten könne
Ja glaube ich auch, das muss entweder eine stark verbesserte Xbox Version sein (etwas besser ja, aber nicht gleich so) oder eben die PS3/PC Version. Ich finde hier auf dem Bild sieht man ganz klar, Crysis 2 sieht besser aus als Crysis. Ist meine Meinung und ich sagte ja schon vorher, das Crysis 2 besser wird.
masterkiller7
15.12.2010, 21:33
Ja glaube ich auch, das muss entweder eine stark verbesserte Xbox Version sein (etwas besser ja, aber nicht gleich so) oder eben die PS3/PC Version. Ich finde hier auf dem Bild sieht man ganz klar, Crysis 2 sieht besser aus als Crysis. Ist meine Meinung und ich sagte ja schon vorher, das Crysis 2 besser wird.
Sieht echt stark aus, aber ich glaube es nur dan wen ich es auch so spielen kann.
Leute, schlagt euch doch aus dem Kopf, dass die Spielszenen nachher so aussehen wie auf diesen im Editor extrem hochgezüchteten und dann downgesampleten Screenshots!
DrunkenMonkey
15.12.2010, 21:49
Leute, schlagt euch doch aus dem Kopf, dass die Spielszenen nachher so aussehen wie auf diesen im Editor extrem hochgezüchteten und dann downgesampleten Screenshots!
Ich glaube kaum, dass rendern auf einer extremenAuflösung groß was an dem lightning, den Objekten, den texturen und generell der Szene ändern.
Klar sieht das ganze dadurch um einiges stimmiger aus, keine häßligen Treppenkanten und weit entfernte Objekte sehen vllt etwas detaillierter und besser aus, aber sonst? Mir gefällt die Szene doch recht gut da.
Flow groover
15.12.2010, 21:51
Wenns PC Grafik ist, ist es nicht gerade unwahrscheinlich das es so aussehen wird.
Wird aber denke ich ein render Screen sein. Aber so in der Richtung wird es aussehen,
da es so auch in Crysis aussieht wenn man extreme HD Detail Texturen, und TODs nutzt.
Selbst der SSAO Effekt ist in der CE2 möglich...
Also wird es in der CE3 wahrscheinlich sogar genauso aussehen (können)
Weis aber nicht ob das alles so flüssig laufen wird.
Ich vermute das die neuen Softpartikel wie schon in der CE2 viele Ressourcen fressen werden.
Ist doch auch nur dafür da das die Kanten und Ecken verschwinden das ist aber nicht mehr wirklich nötig da es so gut wie keine Vegetation gibt die mit AA verlangt um nicht schlecht aus zu sehen. Außerdem weniger dynamische Schattenberechnung.
hier übrigens ein screen vom hud:
http://www.abload.de/img/960489_20101215_screendpvm.jpg
Könnte Konsole sein, wieso?
Auflösung und nicht wirklich renderaufwendig im Gegensatz zu Crysis 1.
Ich seh das so: In Crysis werden 500-1000 Bäume/Büsche zur gleichen Zeit gerendert das ergibt auf eine gewisse Distanz zusätzliche Rechenlast in Sachen Schatten und das alles dynamisch da Crysis ein komplett eigenen Tag und Nachtzyklus bietet ob das in Crysis 2 auch so sein wird ist eine andere Frage.
In Crysis 2 hat man vielleicht 50-100 Bäume/Büsche das ist ein Bruchteil von Crysis 1. Außerdem wurde gesagt das sich Crysis 2 grafisch "on the fly" anpassen soll auf Konsolen je nach dem wie die Action abgeht.
Wie gesagt ich sehe das alles in einem anderen Blickwinkel.
E.: Ich will nicht sagen das das 100% Konsole ist oder überhaupt nicht nach bearbeitet aber ich verliere mein Vertrauen nicht so leicht in die Cryengine :)
Man kann aber auch alle Einstellungen auf ultra ultra hoch stellen, dann läuft das Spiel halt mit 0.1 FPS, gute einzelbilder liefert es aber allemal. Logisch das es dann besser aussieht.eben, das sehen einige wohl nicht.
DrunkenMonkey
15.12.2010, 22:13
Naja, ich finds verständlich dass sie Crysis jetzt nicht auf "mittleren" Grafikeinstellungen vorzeigen, welcher Autoverkäufer würde denn nen Ferrarri versuchenan den Mann zu bringen und fährt dann damit nur 60?
Ich wüsste nicht, was an dem Screen so nicht funktionieren sollte.
In Crysis hatte man teilweise extreme Weitsichen mit ic weiss nicht wievielen Büschen, Bäumen Objekten usw. Bei dem Screen hat sieht man nicht mal einen Bruchteil an Objekten, und wie es scheint, komm die Cryengine gut mit Gebäuden zurecht.
Hab hier mal nen Screen von Crymod undas war alles noch unoptimiert usw.
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73706
Ich finde die fps werte da sprechen für sich. Dann schauen wir nochmal, dass das ganze in die CryEngine 3 kommt, die sowieso noch etwas optimierter werden soll.
Ich finde das alles andere als unrealistisch dass das hinterher so aussehen wird.
(beziehe mich auf den letzten Screen mit dem HUD)
masterkiller7
15.12.2010, 22:16
Naja, ich finds verständlich dass sie Crysis jetzt nicht auf "mittleren" Grafikeinstellungen vorzeigen, welcher Autoverkäufer würde denn nen Ferrarri versuchenan den Mann zu bringen und fährt dann damit nur 60?
Ich wüsste nicht, was an dem Screen so nicht funktionieren sollte.
In Crysis hatte man teilweise extreme Weitsichen mit ic weiss nicht wievielen Büschen, Bäumen Objekten usw. Bei dem Screen hat sieht man nicht mal einen Bruchteil an Objekten, und wie es scheint, komm die Cryengine gut mit Gebäuden zurecht.
Hab hier mal nen Screen von Crymod undas war alles noch unoptimiert usw.
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73706
Ich finde die fps werte da sprechen für sich. Dann schauen wir nochmal, dass das ganze in die CryEngine 3 kommt, die sowieso noch etwas optimierter werden soll.
Ich finde das alles andere als unrealistisch dass das hinterher so aussehen wird.
(beziehe mich auf den letzten Screen mit dem HUD)
hmm, wen du die texturen schatten,objekte,Gegner einbaust wird das sicher nicht gut laufen.
Ich erinnere mich nur an crysis 1 wo die grafik auf bilder und trailern der frühen version echt hammer aussahen...
mir ging es hier nicht um die Grafik, ich werfe noch einmal in die Runde:
Findet ihr nicht, dass Crytek solangsam mal ein bisschen mehr auf den Tisch legen sollte, besonders was MP und Technik angeht?!
Flow groover
15.12.2010, 22:22
@masterkiller7
Schon ziemlich arme Argumente ;-)
Die FPS zahlen Sprechen für sich, mit Teturen etc. werden es vlt 10-20 FPS weniger sein, je nach dem wie gut der Mapper ist :smile: Ausserdem wurde die CE3 wie Drunken schon sagte weiter optimiert.
Jede wand ist Praktisch ein Sichtschutz, alles was dahinter an objekten/Texturen/Effekten ist wird automatisch ausgeblendet.
DrunkenMonkey
15.12.2010, 22:24
Hammer? Hm, ich hab da eher ziemlich schrottig aussehende Screens im Kopf.
zB:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/crysis_2typen.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Crysis_Jungle_evening.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/crysis_3.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/931665_20060728_screen001.jpg
Da finde ich das Crysis, was sie rausgebracht haben, doch "etwas" schöner ;)
/Edit:
mir ging es hier nicht um die Grafik, ich werfe noch einmal in die Runde:
Findet ihr nicht, dass Crytek solangsam mal ein bisschen mehr auf den Tisch legen sollte, besonders was MP und Technik angeht?!
Okay, klang so als würdest du dich in dem Fall nur darüber beschewren, dass der Screen so sowieso nicht im Spiel aussehen wird.
Da hast du allerdings recht, an Infos machen sie diesmal das andere extrem, letztes mal viel zuviel, jetzt viel zu wenig.
Naja, immerhin werben sie jetzt mit nichts, was nicht hinterher auch drinnen ist.
Abgesehen davon sehen die Screens gar nicht mal so gut aus.
Und nein, auf die Optik kommt es natürlich nicht alleine an, aber wenn man den Aspekt mal separat betrachtet, fällt das schon auf.
@ randfee: Bezüglich Infos. Ich halte diesen Schwung an Previews für den Auftakt der finalen Phase, sofern der Releasetermin bestehen bleibt.
Schließlich wurde auch von diversen Leuten auf eine anstehende große Marketingkampagne hingewiesen.
http://twitter.com/JulietteSierra/status/13270627267911680
Gab noch einen anderen Tweet von jemandem, der direkt an der Kampagne arbeitete, aber den finde ich gerade nicht.
Ich denke, es wird für Dauergäste in nächster Zeit, spätestens im neuen Jahr nur noch wenig Zeit zum Verschnaufen geben.
masterkiller7
15.12.2010, 22:29
@masterkiller7
Schon ziemlich arme Argumente ;-)
Die FPS zahlen Sprechen für sich, mit Teturen etc. werden es vlt 10-20 FPS weniger sein, je nach dem wie gut der Mapper ist :smile: Ausserdem wurde die CE3 wie Drunken schon sagte weiter optimiert.
Jede wand ist Praktisch ein Sichtschutz, alles was dahinter an objekten/Texturen/Effekten ist wird automatisch ausgeblendet.
Gut okay, ich kenn mich damit auch nicht so aus aber das es sowenig ist kann ich mir nich vorstellen aber gut ich denke wir werden das ganze ja sehen wie es läuft und auch wie es auf dem pc aussehen wird.:smile:
Mich kümmert das ehrlichgesagt recht wenig.
Wenn Infos kommen, kommen sie und hoffentlich nicht zu viele. So einen Monat vorher können sie dann nochmal gut Werbung machen und dann ist der Kuchen gegessen.
Ich finde sogar gut, dass es noch nicht so viele Infos gibt. Ich kann mich noch ganz genau an das Rumgemecker nach Crysis erinnern, dass es im Rückblick zu viele Infos gewesen wären (auch von mir).
Vielleicht wollen sie auch mal noch schnell die Levelreihenfolge ändern wie sie es beim ersten gemacht haben und deswegen keine weiteren Zwischengegner zeigen,
weil das eventuell Endgegner werden ;)
Na ja noch was zum diskutieren:
http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2010/348/reviews/960489_20101215_screen001.jpg
Wenn ich mir so den Boden betrachte, auch wenn der screen gerendert ist, so sieht der für mich doch sehr wie aus einem Guss aus.
Da er so detailliert ist, könnte das das erste richtige Anzeichen für Tessellation sein.
Wenn ich mal so fragen darf, was genau ist Tesselation?
@Jaco_E
Ja, bei Crysis 1 wurde zuviel gesagt.... DEN SINGLEPLAYER betreffend. Hier sagt man aber seit einem halben Jahr quasi nichts, was sind die 8 angepriesenen Game-Modi, wie stehts mit den einzelnen Plattformen, mit der Engine, wie gedenkt man PC auszureizen, was ist mit Physik.... etc. Ich kann mich nur wiederholen. All das sind keine Informationen, welche einem den Spielspaß verderben können weil man die Story schon kennt. Das will ja keiner.
:roll: du hast doch nen browser mit google, oder?
http://www.nvidia.com/object/tessellation.html
Hack doch auf jedem Rechtschreibfehler rum :roll:
Ansonsten grob gesagt die Aufsplittung einer Fläche in kleinere Flächen, die einen lokalen Z- Wert außerhalb der Urfläche haben können, die lokalen X- und Y-Werte allerdings in der Urfläche liegen müssen.
So kann man z.B. Objekte runder machen usw.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tessellation
.::|2.è.é.G::.
15.12.2010, 23:22
hier mal ein Beispiel...
http://www.youtube.com/watch?v=xPQ5Vy_5MP0
sollte für etwas mehr klaarheit sorgen
Wurde eigentlich schon dieses Video von Crysis UK released?
http://www.facebook.com/crysis/posts/139829449396648
Ist schon eine ganze Weile her aber ich hab bis jetzt noch nichts mitbekommen das es Veröffentlicht wurde...
den link kann ich nicht öffnen!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Facebook-20101215-234617.jpg
(http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Facebook-20101215-234617.jpg)
den link kann ich nicht öffnen!
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Facebook-20101215-234617.jpg
(http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Facebook-20101215-234617.jpg)
Bei mir gehts, bist bei Facebook registriert?
Ich zitier es mal hier rein:
Ihr habt Fragen zum Mehrspieler von Crysis 2 für Crytek UK? Dann schreibt sie hier in den Kommentare! Wir werden die besten Fragen heraussuchen und nächste Woche mit nach Crytek UK nehmen, um die Antworten direkt auf Film festzuhalten. Das ist eure Chance nicht nur die Antworten auf eure Fragen zu bekommen, sondern auch zu sehen wer sie gibt! Bis Sonntag 16:00 Uhr (MEZ) könnt ihr Fragen stellen!Werden halt als Kommentare die ganzen Fragen gepostet
jawohl... und auch angemeldet!
jawohl... und auch angemeldet!
mhm dann kA
Achja und um auf die Frage einzugehen, also bisher war mir da nichts bekannt und sonst so mitverfolgen konnt ich das nicht das da was kam seitens der Facebook Seite :D
naja, viel verpasst habt ihr auch nicht... der kommentar von Crytek UK kam am "08. Oktober um 19:41 (http://www.facebook.com/crysis/posts/139829449396648)"
naja, viel verpasst habt ihr auch nicht... der kommentar von Crytek UK kam am "08. Oktober um 19:41 (http://www.facebook.com/crysis/posts/139829449396648)"
Die Frage war auch ob von der Sache jemals was gehört wurde danach :D
Die Frage war auch ob von der Sache jemals was gehört wurde danach :D
oh :D ... ich wage zu zweifeln, dass überhaupt diese Aktion umgesetzt wurde. Wenn es Antworten bzw. das Video gäbe, wäre eine News auf mycrysis oder in ihrem Forum veröffentlich worden.
oh :D ... ich wage zu zweifeln, dass Crytek UK überhaupt sich eine Frage angeschaut hat. Wenn es eine Antwort gäbe, wäre eine News auf mycrysis oder in ihrem Forum veröffentlich worden.
Ich glaub das man da nicht zweifeln braucht, sondern eher schon weis das bestimmt von Seiten der Firma nichts an Feedback gekommen ist ;)
Aber ich seh das eher als normal an ;) man ist es ja gewohnt (von meiner Seite^^)
oh :D ... ich wage zu zweifeln, dass überhaupt diese Aktion umgesetzt wurde. Wenn es Antworten bzw. das Video gäbe, wäre eine News auf mycrysis oder in ihrem Forum veröffentlich worden.
das meine ich ja, es kommt (für meinen Geschmack) echt sehr wenig von Crytek. Crysis-TV wurde groß angekündigt... nach zwei interessanten Folgen wars das dann scheinbar, nichts mehr!
... kapier ich nicht.
Wegen dem FAQ Video
http://twitter.com/#!/Crysis/status/14246467074007040 (http://twitter.com/#%21/Crysis/status/14246467074007040)
Wegen dem FAQ Video
http://twitter.com/#!/Crysis/status/14246467074007040 (http://twitter.com/#%21/Crysis/status/14246467074007040)
ist es normal, dass bei mir das Fenster "Sorry, diese Seite existiert nicht!" erscheint? Ist es bei euch auch so?
ist es normal, dass bei mir das Fenster "Sorry, diese Seite existiert nicht!" erscheint? Ist es bei euch auch so?
Bei mir gehts (logischer Weise).
Für die jenigen, bei denen die Seite bockt kopier ichs mal raus:
Q
Hey when's that FAQ video gonna be released? Months since the facebook post was made
A
we had some technical issues with the footage, we should still be able to release this before christmas though
Das mit der Signup-Beta hat sich dann auch erledigt oder wie :lol:?
http://au.pc.ign.com/articles/114/1140767p1.html
Thanks to NoirEvil for the link.
I was playing the PC version of the game with a wired 360 controller WTF
I'm not one to to fellate the original Crysis's graphics, since I found them a little boring, but DAMN is Crysis 2 looking amazing on PCDas hört sich gut an
Crytek has thrown in some snap-to targeting on the left trigger and a bit of aim assist Das ist alles andere als gut. Das disqualifiziert das Spiel ja fast schon multiplayer-mäßig - auf dem PC aim assist? Ich glaub ich spinn, dann spielen die ganzen Cheater zukünftig mit Controller weil sie den aimbot schon eingebaut haben, kann doch wohl nicht wahr sein! Das gehört rausgenommen oder serverseitig verhinderbar! Wobei ich mir sicher bin, dass eine serverseitige Sicherung sofort gehackt würde und dann gar für Maus-User ein aim-assist drin wäre, ergo muss es ganz raus aus dem code!
Wenn dieses Antifeature drin bleibt ist das Spiel im Multiplayer ja völlig uninteressant
Switching between powers might actually be easier on the 360 pad than on the PC;kommentarlos. Wenn man natürlich das gute Interface verwirft und etwas nur auf Controller zuschneidet (sogar am PC :-?) dann kann sowas schon mal vorkommen. Wenn die Steuerung wirklich so customizable ist wie in dem Artikel angedeutet, dann kann der ambitionierte PC-Spieler sich zumindest alles ordentlich zurecht legen, zur Not müssen Makros herhalten um doofe Steuerungen benutzbar zu machen :P
WTF
Das hört sich gut anDas ist alles andere als gut. Das disqualifiziert das Spiel ja fast schon multiplayer-mäßig - auf dem PC aim assist? Ich glaub ich spinn, dann spielen die ganzen Cheater zukünftig mit Controller weil sie den aimbot schon eingebaut haben, kann doch wohl nicht wahr sein! Das gehört rausgenommen oder serverseitig verhinderbar! Wobei ich mir sicher bin, dass eine serverseitige Sicherung sofort gehackt würde und dann gar für Maus-User ein aim-assist drin wäre, ergo muss es ganz raus aus dem code!
Wenn dieses Antifeature drin bleibt ist das Spiel im Multiplayer ja völlig uninteressantkommentarlos. Wenn man natürlich das gute Interface verwirft und etwas nur auf Controller zuschneidet (sogar am PC :-?) dann kann sowas schon mal vorkommen. Wenn die Steuerung wirklich so customizable ist wie in dem Artikel angedeutet, dann kann der ambitionierte PC-Spieler sich zumindest alles ordentlich zurecht legen, zur Not müssen Makros herhalten um doofe Steuerungen benutzbar zu machen :P
stimme dir komplett zu... allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass man beim Multiplayer (PC-Version) auf den Server die Funktion einstellen könnte, ob man mit Gamepad spielt oder nicht...
du musst auch ganz lesen, eine Variable auf dem Server wird nichts ausrichten können, es sei denn die ganze Anwendung ist gut kodiert (kannste vergessen!). Jeder halbwegs versierte "hacker" kann die Abfrage aushebeln und dann den eingebauten Aimbot nutzen. Das ist doch lächerlich sowas überhaupt einzubauen, zumindest für den PC. Da der Kontroller der Konsolen die Motorik des Menschen eh verkrüppelt muss man es da halt machen, aber doch nicht in der PC-Version!
*sprachlos*
sebi3110
17.12.2010, 16:32
Neuer Crysis 2 Trailer : Be the Weapon! (http://www.mycrysis.com/gallery/trailers/crysis-2-be-the-weapon)
Ganz ehrlich? Haut mich net vom Hocker, manche Szenen sehen aus wie von ner Fanmod.....
Obwohl mich schn interessiert wie die Flutwelle zum Schluss gemacht wurde^^
Achja viel Gegnervariation scheints ja net zu geben....
masterkiller7
17.12.2010, 16:35
Bei mir läd die seite nicht!
Bei mir läd die seite nicht!
bei mir auch.
Overload :D
denk mal das wir nicht die einzigen sind die den Trailer anschauen wollen :D
NeoSephiroth
17.12.2010, 16:54
lol bei mir läd sie und ich hab das video schon gesehn...man braucht nurn bisl geduld
btw ich find das video sehr ansprechend....gerade am schluss die riesen welle :D
MP bin ich skeptisch, aber SP wird hammer
Tig3r0023
17.12.2010, 17:00
Nettes Video
bei 19 sec, der Tower im Hintergrund könnte WTC1 sein?
Flow groover
17.12.2010, 17:05
Da die MyCrysis Seite bei mir rumnervt von wegen ich bräuchte nen Flashplayer, obwohl ich den mit 100% sicherheit habe, habe ich bei YT "Crysis 2:Be The Weapon" eingegeben:
http://www.youtube.com/watch?v=ydWFsa0GZEc
Und jetzt gönn ich mir den trailer :smile:
NeoSephiroth
17.12.2010, 17:09
@flowgroover
das ist er nicht!!!
Man der Trailer hat mich mal sowas von weggebumst! Leider noch kein HD, noch nichtmal -ready.
Vorallem so schön lang. Nicht immer nur diese 50 Sekunden Häppchen.
Und nein oben das ist er wirklich nicht.
Flow groover
17.12.2010, 17:11
xD Das war mir so klar
Dachte mir schon das da was nicht stimmt
Edit:
Der Trailer ist der Hammer!
Blos am ende, das ist doch ein schlechter witz? Da kommt dann aufeinmal total unpassende Musik, und zerstört die zuvor aufgebaute Stimmung.
Finde es vor allem Hammergeil das man Rutschen kann :D Da muss man nicht mehr erst auf die knie gehen, nein, man rutscht gleich.
Kann mir schon vorstellen wie es dann im MP aussehen wird..
Bester Trailer bis jetzt, war richtig schön anzusehen. :smile:
Affenzahn375
17.12.2010, 17:27
ok, dieser trailer war jetzt wirklich gut
die gewünschte welle scheint auch vorhanden zu sein.
das ganze sieht jetzt wie ein actionfilm aus der 1st person aus:)
aber dieses gerutsche...
im SP ist das ja sicher total geil,
aber für den MP?
Masterside
17.12.2010, 17:34
Falls einer HD haben will:
http://www.youtube.com/watch?v=LDzQ1DpPZtQ
Der "Powerslide" war wirklich etwas übertrieben, aber ganz lustig :D Im MP hat der natürlich nix zu suchen!
Ansonsten fand ich den Trailer auch ganz gut, zumindest können die Effekte überzeugen :)
Schließe mich Sensman an, bisher der beste Trailer.
Aber je öfter ich diese neue Aliens sehe desto weniger gefallen sie mir^^
Kann auch nicht genau sagen warum..
Aber eines ist mir dann doch aufgefallen:
Bei 0:19 im Trailer sieht man den Arm der Freiheitsstatue.
Hier sieht man ihn auch:
http://www.abload.de/thumb/crysis_3frsq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_3frsq.jpg)
Nur scheint das nicht dieselbe Umgebung zu sein.^^
Masterside
17.12.2010, 17:43
Wie man am Ende sieht, säuft NY ab. ;)
Bei 0:19 im Trailer sieht man den Arm der Freiheitsstatue.
Hier sieht man ihn auch:
http://www.abload.de/thumb/crysis_3frsq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis_3frsq.jpg)
Noob die hat doch immerhin 2 Arme :ugly:
Edit:
Ne im Ernst das passt schon. Wenn du genau hinsiehtst sind die Bilder nur aus anderen Winkeln aufgenommen.
Im Trailer sieht man es zwar nicht, aber links neben dem Arm ins Bild hinein fällt die Straße zu dem Ort ab, wo das erste Bild aufgenommen wurde.
Vielleicht hat sie auch 2 Köpfe :p
Außerdem muss man doch das Level mit irgendwas füllen:ugly:
Ich denke schon, dass das die gleiche Umgebung ist. Nur, dass der Arm zu dem einen Zeitpunkt eben nicht mehr so aufrecht steht, sondern umgekippt ist. Aber möglicherweise hast du auch Recht. Kann ja auch sein, dass die Flutwelle aus den letzten Sekunden ihn irgendwie dahin transportiert hat.
masterkiller7
17.12.2010, 17:53
Der Trailer hat zumindestens mein Intresse geweckt!
der trailer fand ich auch geil, besonders das rutschen, ich sehes schon kommen, wenn man den multiplayer betritt seht man nur noch rutschende nanosuits^^
Nettes Video
bei 19 sec, der Tower im Hintergrund könnte WTC1 sein?
Nein, unsinn, WTC1 steht (genau wie WTC2) im Spiel sicher NICHT mehr rum!
Es gibt jedenfalls Gebäude aus lower, mid und upper Manhattan.
Was ich an klar erkennbaren Gebäuden bisher gesehen hab:
Grand Central
Met Life building (neben grand central) wird plattgemacht
Empire State
Der Freedom Tower? (0:19-0:20)
Das markante mit der halbrunden, schwarzen Glasfassade an der Südspitze Manhattans bei gleichen Zeitcode rechts, das steht aber falsch, meiner Meinung nach, wenn das erste der Freedom Tower ist, dann kann man von da aus dem Winkel nicht nach Ground Zero schauen! Egal :D
FlatironWas ich nicht erkenne ist die Kreuzung wo das Wasser ankommt... kein Plan obs das gibt.
Ich bin ja kein Fan von diesem action-movie-like gameplay. Mir ist das ein bisschen zu dicht, wirklich taktisch clever kann ich da nur agieren, wenn ich auch wirklich mich durch mehrere Straßenzüge parallel bewegen kann und nicht nur an der Schnur entlang, was aber leider, so denke ich, nicht gehen wird. Alles nicht wirklich wichtig, der SP wird sicher "spaßig", aber entscheidend ist, was der MP bringt.
Die Grafik ist so lala. Man sieht wieviel Arbeit in Details gesteckt wurde, ich denke aber das ist die XBox Version, die Texturen sind so niedrig aufgelöst wie vor fünf Jahren!
Delta_of_death
17.12.2010, 17:56
Der Trailer ist auf jedenfall der Beste (Wie auch schon erwähnt wurde)
Und jetzt hoffe ich nurnoch das es so geil wird wie der Trailer es verspricht :smile:
Ich denke schon, dass das die gleiche Umgebung ist. Nur, dass der Arm zu dem einen Zeitpunkt eben nicht mehr so aufrecht steht, sondern umgekippt ist. Aber möglicherweise hast du auch Recht. Kann ja auch sein, dass die Flutwelle aus den letzten Sekunden ihn irgendwie dahin transportiert hat.
Da zweifle ich doch sehr drann, dass das dieselbe Umgebung ist.^^
Aber du hast Recht, könnte tatsächlich was mit der Flutwelle zutun haben.
Die Überschwemmung wäre auch ein super Übergang zu einem vereisten NY.
Delta_of_death
17.12.2010, 17:58
Cool.. das wird dann wie bei "The day after tomorrow" :D
Tig3r0023
17.12.2010, 18:00
Nix Unsinn. Natürlich meine ich nicht das alte WTC...
Es hieß am Anfang Freedom Tower, seit 2009 wurde er aber One World Trade Center umbenannt.
Und ja wir sprechen vom gleichen Gebäude was wir im Video gesehen haben.
Cool.. das wird dann wie bei "The day after tomorrow" :D
ein paar Wirbelstürme wären im spiel nicht schlecht ;-D
TheMegaMaster
17.12.2010, 18:03
Mich stört der Plastik-Look enorm.
Sir Lolz
17.12.2010, 18:05
Es gibt jedenfalls Gebäude aus lower, mid und upper Manhattan.
Was ich an klar erkennbaren Gebäuden bisher gesehen hab:
Grand Central
Met Life building (neben grand central) wird plattgemacht
Empire State
Das markante mit der halbrunden, schwarzen Glasfassade an der Südspitze Manhattans bei gleichen Zeitcode rechts, das steht aber falsch, meiner Meinung nach, wenn das erste der Freedom Tower ist, dann kann man von da aus dem Winkel nicht nach Ground Zero schauen! Egal :D
FlatironWas ich nicht erkenne ist die Kreuzung wo das Wasser ankommt... kein Plan obs das gibt.
Ich bin ja kein Fan von diesem action-movie-like gameplay. Mir ist das ein bisschen zu dicht, wirklich taktisch clever kann ich da nur agieren, wenn ich auch wirklich mich durch mehrere Straßenzüge parallel bewegen kann und nicht nur an der Schnur entlang, was aber leider, so denke ich, nicht gehen wird. Alles nicht wirklich wichtig, der SP wird sicher "spaßig", aber entscheidend ist, was der MP bringt.
Die Grafik ist so lala. Man sieht wieviel Arbeit in Details gesteckt wurde, ich denke aber das ist die XBox Version, die Texturen sind so niedrig aufgelöst wie vor fünf Jahren!
Dir ist schon klar, dass ein neues WTC gebaut wird ?!
MfG
Delta_of_death
17.12.2010, 18:06
ein paar Wirbelstürme wären im spiel nicht schlecht ;-D
Ich denke schon das es die geben wird, gab es ja auch in der Map "Ascension" :wink:
MfG
Und das hat jetzt genau was mit dem Thema hier zu tun?
Fehler erkannt?
Danke und weitermachen :D
Da zweifle ich doch sehr drann, dass das dieselbe Umgebung ist.^^
Aber du hast Recht, könnte tatsächlich was mit der Flutwelle zutun haben.
Die selbe Umgebung ist es auf jeden Fall. Kann man ganz leicht anhand der Gebäude feststellen.
http://www.abload.de/img/x420nc9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x420nc9m.jpg)
Nix Unsinn. Natürlich meine ich nicht das alte WTC...Es hieß am Anfang Freedom Tower, seit 2009 wurde er aber One World Trade Center umbenannt.
Jawohl, aber es wird sicher nirgendwo als WTC1 bezeichnet :P Egal.
MfGEhm... ja.... das wird aber mit mit WTC1/2/3/4/5/6... bezeichnet, sondern mit "one, two three, four (ausgeschrieben) WTC"
BTT.
Mich stört der Plastik-Look enorm.
allerdings. Das ist halt die Shader und Texturqualität der Konsolen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das da keine PC-Grafik ist!
Die selbe Umgebung ist es auf jeden Fall. Kann man ganz leicht anhand der Gebäude feststellen.
http://www.abload.de/img/x420nc9m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x420nc9m.jpg)
Mag sein, aber eigentlich wollte ich nur darauf hinaus, dass er nicht an der selben Stelle und in einer anderen Position steht.
Schöner trailer, evtl kauf ich es mir doch :-)
Captain-S
17.12.2010, 18:33
Hoffentlich war das "nur" XBox-Grafik...
Explosionen und Partikeleffekte sind schonmal deutlich schlechter als bei Crysis.
Man der Trailer hat mich mal sowas von weggebumst!
Vorallem so schön lang.
sehe ich auch so.:-)
Besser als das bisherige, aber auch nix weltbewegendes... da fällt mir die grössere idee dahinter, das besondere... Bei Crysis hatte man dieses Tropen/freiheits feeling... hier gibts nur gut inszenierte action.
Das kann COD6 besser.
Versteht mich nicht falsch, ich will hier nix schlecht reden, aber von Crytek erwarte ich halt mehr.
Shooter0175
17.12.2010, 20:33
Sieht ganz nett aus, aber für mich nichts besonderes mehr, da hat mir der Vorgänger besser gefallen.
Sieht ganz nett aus, aber für mich nichts besonderes mehr, da hat mir der Vorgänger besser gefallen.
tja, da bist du nicht der Einzige, ich finde dieses Häuserkampf-Setting auch nicht besonders ansprechen, da ist mir die Weite der Insellandschaft auch deutlich lieber und vor allem ist es was Besonderes. Jedes x-beliebige Spiel macht Häuserkampf und der King des Einheitsbreis ist CoD.
Bleibt zu hoffen, dass der Multiplayer nicht auch genauso mainstreammäßig daherkommt.
Shooter0175
17.12.2010, 20:44
tja, da bist du nicht der Einzige, ich finde dieses Häuserkampf-Setting auch nicht besonders ansprechen, da ist mir die Weite der Insellandschaft auch deutlich lieber und vor allem ist es was Besonderes. Jedes x-beliebige Spiel macht Häuserkampf und der King des Einheitsbreis ist CoD.
Bleibt zu hoffen, dass der Multiplayer nicht auch genauso mainstreammäßig daherkommt.
Ist ja nicht mehr lange hin bis zum Release, die scheinen so langsam damit anzufangen, mehr Informationen zu veröffentlichen, da müssten also auch bald Infos zum Multiplayer kommen. Nach allem was ich bis jetzt gesehen habe wird der MP aber wohl auch eher mittelmäßig, kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas herausragendes kommt .. naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
tja.... in meinem Post von heute Nachmittag hab ich alles gesagt... Aimbot/Aim assist sind auch in der PC-Version drin, was soll man da noch großartig zu sagen :roll:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=492656&postcount=5572
Shooter0175
17.12.2010, 20:56
tja.... in meinem Post von heute Nachmittag hab ich alles gesagt... Aimbot/Aim assist sind auch in der PC-Version drin, was soll man da noch großartig zu sagen :roll:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=492656&postcount=5572
Habe ich bereits gelesen. Deutet eben alles auf nen Mainstream-MP hin, was soll's, Crytek war schließlich nicht das einzige gute Entwicklerstudio.
Flow groover
17.12.2010, 21:02
Ich habe es schon von Anfang an gewusst, das Crysis 2 kein würdiger nachfolger werden kann.
Hoffe für Crysis 2 aber alles gute, und das es gut berkauft wird etc. damit Crytek wieder ein ordentliches Spiel machen kann... Trailer ist sehr gut keine Frage, Action etc. wird sicher auch hammer, aber es wird halt kein würder Crysis nachfolger.
DrunkenMonkey
17.12.2010, 21:08
naja... ganz ehrlich Jungs. Das soll ein ganzes Universum werden. Wie hätte man noch eine Tropeninsel Storytechnisch da einbauen sollen?
Greifen die Aliens jetzt die Haiitianer an, weil das deren gößten Widersacher sind?
Stehen die Dinger plötzlich auf Südseefeeling, Badeshorts und Sonnenbrillen?
Außerdem waren alle bisherigen Crysisspiele ausschließlich Insel/Tropensetting-Spiele, ich finde das war nur klar, dass diesmal eine Stadt dran ist unwe wenn schon eine Stadt, dann natürlich NewYork!
Was sollte die Dinger in Bielefeld suchen (die Stadt gibt es ja nichtmal (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung))?
Zum Trailer: Find ich ehrlich gesagt definitiv das beste was bisher gezeigt wurde.
Verstrahlt eine gute postaptokalyptische Atmosphäre.
Wie man das bei Trailern so kennt is das ganze natürlich mit Action etwas sehr heftig zugepackt, damit ja auch die kleinen Kiddies (die das Spiel noch gar net haben dürfen) sich cool fühlen dürfen, weil sie etwas so "hartes" besitzen, aber was solls.
Das rutschen finde ich im Spiel echt ganz cool, im MP wurds ja auch schon gezeigt, mal sehen wie sich das dort auswirken wird.
Zu Bemängeln habe ich eigentlich hauptsächlich die Gegnertypen. Ist ja auf jeden Fall gut nicht gleich ale zu zeigen, aber bisher sind ja nur 3 Sorten bekannt, einmal dieses Dreibeinige Megaviech, diese "Helicopter" und... naja diese laufenden-vielzuoftvorkommenden-Alienrobotersuits.
Aber da kommt sicher noch was, soviele gegnertypen hatten sie ja schon in Crysis1 und da war die Fokussierung ja noch nicht soo riesig wie im jetzigen Teil.
Ich hoffe mal, dass auch ein paar der altbekannten Aliens usw vorkommen. Erst findet man dieses Schiff voller Hunter, Scouts usw aber plötzlich ist davon keiner irgendwo zu sehen?^^
Ich hoffe ja immer noch etwas auf mehr Spieltiefgang, n bisschen Interaktion mit irgendwelchen überlebenden Zivilisten, ein bisschen mehr Spielfreiheit und Entscheidungsfreiheit als uns die bisherigen Veröffentlichungen uns gezeigt haben, aber sowas verpackt sich ja nun auch schlecht in einen derartigen Actiontrailer.
Einfach erstmal weiter abwarten was da noch so an Infos rauskommen, man soll bekanntlic nicht den Tag vor dem Abend loben, in diesem Fall nicht vor dem Release das spiel (als 0815-kiddiespiel) verteufeln :)
btw: Finde den Trailer etwas übertrieben wannabe dramtisch. "..this suit makes me more than a soldier.." "dosn't makes me unstoppable... but it's our last hope" oder so, etwas seehr theatralisch ^^
Shooter0175
17.12.2010, 21:15
btw: Finde den Trailer etwas übertrieben wannabe dramtisch. "..this suit makes me more than a soldier.." "dosn't makes me unstoppable... but it's our last hope" oder so, etwas seehr theatralisch ^^
Das war für mich noch das beste an dem Trailer.
xXKeybladerXx
17.12.2010, 21:34
Für mich war die geilste Szene wo aufeinmal kurz die riesen Well auf einen zu kommt.
Alter Schwede, und wenn du das noch in "3D" spielst.
Heillige ******
2012 lässt grüßen. :'D
Lg.
Kurz und knapp zum neuen Trailer:
Gefällt mir nicht.
Häuserkampf - gähn
Aliens sehen wie klobige Robo-Mech-Hybriden aus - gibts in jedem 3. Spiel in diesem Genre.
Crysis Atmosphäre weg.
Spricht mich null an. Sorry Crytek, aber... grottenlangweilig und ausgelutscht.
naja... ganz ehrlich Jungs. Das soll ein ganzes Universum werden. Wie hätte man noch eine Tropeninsel Storytechnisch da einbauen sollen?
Greifen die Aliens jetzt die Haiitianer an, weil das deren gößten Widersacher sind?
Stehen die Dinger plötzlich auf Südseefeeling, Badeshorts und Sonnenbrillen
oh bitte! Darum geht es doch nicht (nur). Zum "Crysis Feeling (eigentlich Crytek-Feeling) gehört nicht nur die Insel, der Strand und das schöne Wetter, wobei letzteres durch die große Sichtweite durchaus was ausmacht :P.
Es geht darum, dass Crytek mit seinen Spielen Weitläufigkeit, Sichtweite und Freiheiten einer bis dato nicht gut umgesetzten Umgebung geschaffen hat, dass uns allen der Mund offen stand. DAS ist jetzt hier weg. Statt weitläufiger wirds linearer, womit logischerweise das "strategische Denken" auf taktisches Reagieren gestutzt wird. Die Bewegungsfreiheit scheint bei diesem Spiel gegenüber den Vorgängern extrem eingeschränkt. Der Protagonist scheint hier auch viel exponierter als vorher, eben weil der Blätterwald und das Gebüsch fehlt, was das angeht war man ja vor 6 Jahren in FarCry besser gedeckt ^^.
Was hätte dagegen gesprochen dem eigenen Untergenre treu zu bleiben und die Weitläufigkeit und eher Natursettings beizubehalten statt sich Richtung CoD und Halo zu bewegen? Ein bisschen Häuserkampf ok, aber NUR (soweit wir wissen handelt das ganze Spiel inkl. Multiplayer ja auf Manhattan Island). Ein Spiel in San Francisco mit vielen Hügeln (= größere Sichtweite auf der Hügelspitze) z.B. hätte viel mehr Abwechslung geboten. Stadt, Hügel, Wüste, Gebüsch. NYC bietet aber nur... richtig, Stadt :P
Ich finde, wie andere auch, dass es von dieser Sorte Spiel schon mehr als genug gab und Crytek hatte halt bisher ein krasses Gegenteil dazu im Petto und trieb auf dieser Parallelschiene sein (glanzvolles) Unwesen. Jetzt schließt man sich dem Mainstream-Trott an, das kann man als Antifan dieses doch durchaus doof finden :?.
Was hätte dagegen gesprochen dem eigenen Untergenre treu zu bleiben und die Weitläufigkeit und eher Natursettings beizubehalten statt sich Richtung CoD und Halo zu bewegen? Ein bisschen Häuserkampf ok, aber NUR (soweit wir wissen handelt das ganze Spiel inkl. Multiplayer ja auf Manhattan Island). Ein Spiel in San Francisco mit vielen Hügeln (= größere Sichtweite auf der Hügelspitze) z.B. hätte viel mehr Abwechslung geboten. Stadt, Hügel, Wüste, Gebüsch. NYC bietet aber nur... richtig, Stadt :P
Unabhängig davon, ob ich dir jetzt darin zustimme aber nicht, aber das ist ein wenig unfair. Wir haben vielleicht 5 - 10 % der Locations/Levels gesehen, daraus schon eine generelle Eintönigkeit abzuleiten, dazu gehört schon Mut.
DrunkenMonkey
17.12.2010, 22:19
Gegen Weitläufigkeit, Sichtweite und Freiheit habe ich mich doch gar nicht ausgesprochen!
Hätte man meinen Text gewissenhaft bis zum Ende gelesen wäre einem sogar aufgefallen, dass ich auf mehr Freiheit usw hoffe ;)
Gerade diese Freiheiten haben mich ja so fasziniert an Crysis 1, ich hab allein die Demo bestimmt an die 12 mal durchgespielt, hinterher sogar ohne einen einzigen Schuß abgefeuert zu haben, sowas finde ich klasse!
Ich bezog mich damit nur auf die Leute, die meinten das Inselfeeling sei viel toller gewesen, das hätte Crysis ausgemacht und man solle doch bitte bei soetwas bleiben.
Ums mal so auszudrücken: Ic hasse CoD, ich steh absolut nicht auf 0815 Level, wo man genau einen Weg hat, nicht mal um den kleinen Zaun link/rechts klettern kann und wo nach jedem neuspielen jeder gegner an genau derselben Stelle auftaucht und sich genauso verhält wie bei den letzten 99 malen.
Immerhin hier ist Crysis besser als CoD (aka. 3d modern combat Moorhuhn).
Ich mein, der Ansatz kann ncht so schlecht sein, irgendwann kam doch mal die Info, mit dem neuen Infomodus kann man auch entdecken, woran die Leute gestorben sind usw und sich so ie Story noch etwas näher bringen lassen, sowas hat schon fast Rollenspielelement. Und welche Spiele sind besser für Storys geeignet als Rollenspiele.
Ich glaube einfacht nicht, dass Crysis 2 nur auf 0815 ballerei und Schlauchleveln basiert.
Klar, einerseits gibt es natürlich den Anspruch auf gute Verkaufszahlen und da ist (leider gottes) ja nun an CoD das beste Beispiel eingegangen, was sich bestens verkauft.
Andererseits wissen sie ja auch, was am Vorgänger gelobt und was bemängelt wurde. Sie sind sich ihrer Mängel bewusst und hatten sogar schon für Crysis 1 super Ansätze und Ideen (wechselnde Story, Koreaner verhalten sich als Verbündete je nachdem wie man vorher mit ihnen umgesprungen ist usw) die sich leider durch ihre Komplexität sowie Zeitdruck nicht mit eingingen, warum sollten sie solche klasse Ideen und Ansätze also nicht (mit mehr Erfahrung) in späteren Spielen einbauen.
Sommermn
17.12.2010, 22:24
Also ohne jetzt irgendeinen Zusammenhang zu haben ( mal wieder :D ) poste ich hier mal meine Meinung zum neuen Trailer.
Sieht gut aus - dafür, dass es eh schon alles im Vorraus verspielt hatte ( imho ;) )
Klar, das sage ich jetzt einfach so - aber ich denke, einige von euch hatten ja gelesen was ich einige Seiten vorher geschrieben habe. Dieser Trailer relativiert das Ganze etwas, so sehe ich hier etwas mehr Handlungsfreiheit - aber das macht das alles trotzdem nicht wieder gut oder gar wirklich besser ;)
Es sieht ganz gut aus - aber es ist nicht Crysis. Das ist jetzt mein Hauptkritikpunkt -der Rest sieht mittlerweile okay aus. :roll:
Flow groover
17.12.2010, 22:37
Zum Crysis Feeling gehör(t)en vor allem die 3/4 Hauptcharacter aus Crysis.
Sowie der Style der Alten Aliens.
Die mit den Dicken Wummen sind ok, aber nicht diese ganz großen, die an Star Wars Errinern, worüber schon viel geredet wurde.
Ausserdem wurde Crysis auch durch die Story ausgemacht, ein 1000 Milionen Jahre Altes Mutterschiff wird reaktiviert.
Ohne diese paar Fakten,
Ist das einfach nur Vermarktung des Nahmen "Crysis".
Aber vlt wird es trotzdem noch was?
Wer weis? Wir konnten bis jetzt noch keinen blick auf das große Aufklärungsvideo, was grob erklären soll was in den 4 jahren passiert ist.
Jungs, wie froh ich doch bin dass ich auf den MP schei....e xD
Alles was ich will ist SP und Editor, und der Trailer macht echt was her.
Alle die sagen, Junglesettings sind 100mal besser als Häuserkampf; klar, kann ich verstehen... Aber als Crytek würd ich ganz ehrlich auch mal vo der Insel wegkommen wollen... Jungle haben wir jetzt gesehen, machen wir nen Abstecher in eine andere Umgebung...
Crysis 3 spielt dann vielleicht auf dem Heimatplaneten der Aliens, wer weiss... ^^
Grafiktechnisch hoff ich einfach mal, dass das konsolentex waren und die PC-Version besser daher kommt. aber da hab ich nicht sooo Angst.
Das rutschen...na ja, lustig aber nicht DAS feature. Und alle kritiker des Rutschens für MP:
In CoD Black Ops geht das auch und es ist also nicht soooo tragisch ;)
Ich werd mir das Teil auf jedenfall kaufen und ich werde Spass haben ^^
Wir haben vielleicht 5 - 10 % der Locations/Levels gesehen, daraus schon eine generelle Eintönigkeit abzuleiten, dazu gehört schon Mut.
schon richtig, habs ja auch mutig in die Runde geworfen. Außer dem Central Park und dem zugefrohrenen Manhattan (day after tomorrow lässt grüßen) sehe ich jetzt nichts.... ne Runde Jetski im Hafen, ok.
find den Trailer auch gut :smile:
Flow groover
17.12.2010, 22:50
btw. ich hoffe das man die Scene aus dem Trailer, wo man den Suit bekommt, auch ingame zu sehen bekommt in einer längeren Version.
Various vehicles can be driven (cars, trucks, tanks, jeeps, army trucks, helicopters, etc)
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=499206#p499206
cool :-o
Unabhängig davon, ob ich dir jetzt darin zustimme aber nicht, aber das ist ein wenig unfair. Wir haben vielleicht 5 - 10 % der Locations/Levels gesehen, daraus schon eine generelle Eintönigkeit abzuleiten, dazu gehört schon Mut.
poste doch direkt die Google-Translate Übersetzung hier:
- The main character isn't Nomad, but instead 'Alcatraz', a new character from the Marine Special Forces who has the Nanosuit 2.
- The console version will have far worse graphics than the PC version. ach wirklich?
- Just like in Crysis Warhead, you can customise and change the weapon loadouts in real-time. naja, hoffentlich auch im MP
- Almost every object in the level can be picked up (this hasn't really been seen in any videos) interessant, dann müssten all diese Objekte ja auch von der Physik beeinflusst sein
- The game will be a huge corridored sandbox, as in, it's not open world as such, but the size of the levels will still be huge. nix Neues
- Various vehicles can be driven (cars, trucks, tanks, jeeps, army trucks, helicopters, etc) cool, aber im MP halt nix (siehe unten)
- The mission played was called 'Semper Fi or Die': your objective was to follow a squad of marines through the ruins of Manhattan/
- You start the mission with a SCAR, an ACOG scope, and grenade launcher (attachment...?) WO IST DER LASER?
- New York is in ruins; you can see the Statue of Liberty fallen and destroyed, plus a river running underneath a collapsed railway.
- One of the tasks in-game is to improve the Nanosuit.
- Many of the enemies are of the 'Stalker' variety, but the number of enemies and the state of the city will change unpredictably.
- One of the missions (probably close to the end of the game), is at the Alien Hive. Sweet.... ich wünsche mir ein Borgschiff voller Viecher
- There are 6 different game modes in multiplayer, with 8 variants; including 'Crash Site', where you must defend an alien drop pod. Auch nix Neues, was sind denn nun die anderen Modi?!
- There will be interchangeable ammunition, along with suit modules such as night vision, ultraviolet, and thermal (infrared). Ultraviolet? WTF, was soll man denn in dem Spektrum sehen... naja...
- During the game buildings will collapse, and natural disasters such as earthquakes, fires, landslides, and tsunamis will occur. Sweet!
"The game has 21 modules, 3 advantages to customize the suit, 50 ranges, 142 and 256 individual missions collectibles identification tags. "ranges"?
- There is no co-op, not much character customization (as seen in games like in Halo Reach), and there are no vehicles in multiplayer. doof, gut, doof
- A comic series will be released before the game comes out that will explain the history of the game, ie, what happened between Crysis and Crysis 2, plus the origins of Alcatraz and the aliens. COOL
- The catastrophes occuring in-game are based around real events like Hurricane Katrina, and the reactions of the US military to those events. ROFL, also ist die Marines-KI dumm wie stroh? ^^
Die Info finde ich ja schon fast interessanter:
- A comic series will be released before the game comes out that will explain the history of the game, ie, what happened between Crysis and Crysis 2, plus the origins of Alcatraz and the aliens.Allerdings wäre mir ein video lieber (selbst wenn der Comic nur annimiert wäre).
Edit: So kann man es natürlich auch machen :roll:
- A comic series will be released before the game comes out that will explain the history of the game, ie, what happened between Crysis and Crysis 2, plus the origins of Alcatraz and the aliens.
Also das find ich die beste Neuigkeit xD
Ich hatte Angst, dass sie gar keinen Übergang machen. Klar, n Video währe noch etwas cooler gewesen, aber zur not tuts auch n Comic xD
- The catastrophes occuring in-game are based around real events like Hurricane Katrina, and the reactions of the US military to those events. ROFL, also ist die Marines-KI dumm wie stroh? ^^
Just nice Comment :-D
DrunkenMonkey
18.12.2010, 03:16
Kein Coop :(
Das finde ich extrem schade, das wäre sooo übergeil das Spiel im Coopmodus....
Da verschenken sie ne Menge Potential wie ich finde.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, dass sich das dort nicht s schwierig erweisst das selber zu modden wie beim ersten Teil.
Der Rest klingt doch echt ganz nice.
Lustig diese Berichterstattung, mal heißt es, naja war eher enttäuschend, dann kommen doch wieder sehr gute Berichte.
Vor allem das es Fahrzeuge im SP gibt beruhigt mich ungemein. Ich hatte schon befürchtet, sie machen es wie in CoD, wo man nur mal in einem Fahrzeug sitzt, wenn das Spiel es verlangt ;)
Und zum Glück haben sie das geniale Feature drinnengelassen, dass man fast jedes Objekt aufheben kann :)
Dachte auch erst die Autos stehen nur rum und die kann man nich fahren, wird bestimmt lustig :smile:
http://www.abload.de/img/1odl3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1odl3.jpg)
NeoSephiroth
18.12.2010, 17:14
hier ist der neu trailer auf youtube:
also wenn das xbox360 grafik ist bin ich sehr beeindruckt was man aus dem schrottkasten so rausbekommt :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=lOyD7SoY7LU
Delta_of_death
18.12.2010, 17:45
also wenn das xbox360 grafik ist bin ich sehr beeindruckt was man aus dem schrottkasten so rausbekommt :ugly:
das hast du aber sehr schön gesagt :grin:
MerYchippus
18.12.2010, 19:56
Oh man das kotzt total an das die meisten Trailer immer vom Multiplayer sind ...
Crysis ist meiner Meinung nach ein Singelplayerspiel mit der möglichkeit auch online zu zocken .. irgendwie hab ich die befürchtung das der Story-Mode viel zu kurz kommt und das Hauptaugenmerk auf dem Online Modus liegt..
Oh man das kotzt total an das die meisten Trailer immer vom Multiplayer sind ...
Crysis ist meiner Meinung nach ein Singelplayerspiel mit der möglichkeit auch online zu zocken .. irgendwie hab ich die befürchtung das der Story-Mode viel zu kurz kommt und das Hauptaugenmerk auf dem Online Modus liegt..
lol.
123456789
GE Operator
18.12.2010, 20:15
Ich glaub bei den meisten ists genau umgekehrt das sie angst haben das der Multiplayer zu kurz kommt bzw ''verhunzt'' wird. Der letzt trialer ist ja singleplayer.
Naja wurde ja auch schon angedeutet das der Single kürzer wird
Ich hoffe das der Multi 1a
editor etc für gute mods
Singleplayer ist schon sehr wichtig aber ich persönlich werde die meiste zeit im Multi rumhängen :P
Meine Hoffung stirbt zuletzt
(von irgendjemand anders ist sie ein paar seiten vorher officiel gestorben)
Mich interessiert auch nur der SP und der Editor. Den MP spiel ich vielleicht einmal an, aber interessieren tut er mich eigl gar nicht, da ich SP Games bevorzuge ;)
NeoSephiroth
18.12.2010, 20:22
mir ist der SP auch wichtiger, vor allem eine gute story, eine gute umsetzung und die möglichkeit mods zu bauen!
ich hätt viel lieber nen anständigen coop als nen MP...ich spiele lieber mit anderen menschen statt gegeneinander!!
MerYchippus
18.12.2010, 20:23
Wenn ich ein geiles MP Game zocken will spiel ich CoD, CS oder Battlefield...
Crysis lebt von seiner Grafik, Atmosphäre und seiner Detailreichtum.. das sind alles Sachen die ein MP Game nicht braucht, wo eh nur wie willd rumgeballert wird und möglist viel Punkte einzusahnen um möglist schnell den besten Rang zu haben .. für sowas wurde meiner Meinung Crysis nicht "erfunden"
Ich bin ehrlich ich fand den MP Modus bei Crysis 1 sowas von total schlecht , hab keine 2 Stunden gespielt ..
Shooter0175
18.12.2010, 20:31
[...]das sind alles Sachen die ein MP Game nicht braucht, wo eh nur wie willd rumgeballert wird und möglist viel Punkte einzusahnen um möglist schnell den besten Rang zu haben .. für sowas wurde meiner Meinung Crysis nicht "erfunden"
Dann hast du noch nie ein gutes Multiplayer-Spiel gespielt. Ein guter MP kann so viel mehr sein als nur Punkte zu erlangen und Ränge aufzusteigen. Leider ist deine Meinung wohl auch die des Mainstreams, weswegen wirklich gute MP-Spiele immer seltener werden ..
MerYchippus
18.12.2010, 20:37
Dann hast du noch nie ein gutes Multiplayer-Spiel gespielt. Ein guter MP kann so viel mehr sein als nur Punkte zu erlangen und Ränge aufzusteigen. Leider ist deine Meinung wohl auch die des Mainstreams, weswegen wirklich gute MP-Spiele immer seltener werden ..
Aha dann sag mir mal in welchem bekannten MP Spiel das nicht so sein soll ..
Ist überal so jeder ist "Punktegeil", iss nirgends so das einer mit richtiger Taktik spiel zumindest nicht auf einem Puplic Server, was ich natürlich auch schade finde..
Oder wie soll man das nenen wenn 20 Leute in BF2 nur mit der Trettmiene in der Hand in einen Hauf rein renne ?? Oder jeder Sani mitm Defi rumrennt und jeden Wiederbelebt auch wenn er dabei drauf geht, hauptsache die 2 Punkte einfach bekommen ...
Shooter0175
18.12.2010, 20:43
Ist überal so jeder ist "Punktegeil", iss nirgends so das einer mit richtiger Taktik spiel zumindest nicht auf einem Puplic Server, was ich natürlich auch schade finde..
Oder wie soll man das nenen wenn 20 Leute in BF2 nur mit der Trettmiene in der Hand in einen Hauf rein renne ?? Oder jeder Sani mitm Defi rumrennt und jeden Wiederbelebt auch wenn er dabei drauf geht, hauptsache die 2 Punkte einfach bekommen ...
Dafür gibt es Clans. Selbst wenn du kein Bock auf Clans hast, geh einfach mit nen paar Kumpels in TS/Skype und spielt zusammen Bad Company 2, wenn deine Kumpels keine Idioten sind kannste ne Menge Spaß haben.
So kannste selbst mit einem Call of Duty Spaß haben ..
Ist überal so jeder ist "Punktegeil", iss nirgends so das einer mit richtiger Taktik spiel zumindest nicht auf einem Puplic Server, was ich natürlich auch schade finde...
bisschen Realitätsfern, allein wir haben im Clan Crysis und diverse andere Spiele meist taktisch gespielt. Wer in Crysis Powerstruggle 3on3 (oder mehr) gewinnen will MUSS taktisch geschickt agieren und auch schon mal blitzartig die Strategie wechseln. Kaum ein MP Modus ist da so anspruchsvoll wie Powerstruggle, das ist einfach super weil es diverse Ziele gibt die zu gewissen Zeiten dynamisch eher anzugreifen sind. Wenn du natürlich auf einem public-server spielst bei dem 80% der Leute das Spiel nicht kapieren... ja dann weiß ich auch nicht.
So kannste selbst mit einem Call of Duty Spaß haben ..
Bedingt :D
Bei Black Ops rennen so viele Schwachmaten rumm, das will man nicht für möglich halten.
Ich denke, dass wenn man auf nem vollen 18er Server mit 5 mates rumrennt, dann machen die restlichen 4Mates in deinem Team trotzdem alles kaputt.
Ist echt krass.
Wenn du dich einmal kurz auf deine Mats verlässt (die nicht im TS sind), um zum Beispiel um ne Ecke rum zu gehen, dann kannste direckt suicide drücken.
Man muss immer alles selber machen...HQ einnehmen, Fahne einnehmen, Bombe planten...alles...
Ich denke, desto einfacher die Spiele werden, desto schlimmer wird das.
Shooter0175
18.12.2010, 22:46
Bei Black Ops rennen so viele Schwachmaten rumm, das will man nicht für möglich halten.
Ich denke, dass wenn man auf nem vollen 18er Server mit 5 mates rumrennt, dann machen die restlichen 4Mates in deinem Team trotzdem alles kaputt.
Ist echt krass.
Wenn du dich einmal kurz auf deine Mats verlässt (die nicht im TS sind), um zum Beispiel um ne Ecke rum zu gehen, dann kannste direckt suicide drücken.
Man muss immer alles selber machen...HQ einnehmen, Fahne einnehmen, Bombe planten...alles...
Meinte auch eher Call of Duty 2/4, wurde ja mit jedem Teil schlechter ..
Ist echt krass.
Dann solltest du dir andere Mates zum mitspielen suchen. Oo
Wenn ich mit meinem Kumpel in ein Spiel einsteige, egal ob BFBC2 Rush oder BO Demolition, wir erzielen immer das Ziel des Modi ohne die restlichen Mates... Bombe planten, verteidigen, next Base.
Dann solltest du dir andere Mates zum mitspielen suchen. Oo
Wenn ich mit meinem Kumpel in ein Spiel einsteige, egal ob BFBC2 Rush oder BO Demolition, wir erzielen immer das Ziel des Modi ohne die restlichen Mates... Bombe planten, verteidigen, next Base.
1. Wollte ich mit meinem Beispiel etwas übertreiben um darzustellen, wie wenig der allgemeine Public Spieler vom Spiel versteht.
2. Bei BC2 mach ich selbst alleine das ganze Gegner Team platt natuerlich nicht immer, aber ist schon oft genug vorgekommen um es als regelmäßig zu bezeichnen, zumindestens vor zwei Monaten oder so, seitdem spiel ich BC2 nichtmehr wirklich (aufm PC, also kein autoaim, etc) Bei Black Ops ist nur das Problem das die Waffen Null Recoil haben.
Da musst du halt nur irgendwo hinsprayen und machst direckt 9000+ Kills.
Egal ob HC oder SC, bei SC stirbt man ja auch schon nach 3 Schuss oder so.
Da ists dann schon schwieriger, wenn man S&D Spielt und in zwei oder drei Gegner reinrennt, dann gewinnt man diese 1vs3 Kämpfe halt nur wenn man einen extremen Umgebungsvorteil hat. Bei BC2 scheinen ja nicht viele das aiming zu verstehen, da gewinnt man das halt schon öfter dann mal.
Wenn dann noch irgendsoein noob killstreak heli rumballert (besonders der wo man selber gunner ist) dann wird das ganze nochmal schwieriger.
Bei Black Ops sind halt die Maps nicht dafür gemacht (oder zumindestens kenn ich sie noch nicht gut genug dafür) um Skillvorteile auszunutzen, da zählt halt Masse statt Klasse.
Bei MW2 war das auch schon so. Zumindestens in der kurzen Zeit wo ich das auf dem PC spielen konnte.
Die Maps von COD4 waren viel mehr auf timing und lauffwege ausgelegt. Ne gute Blocknade konnte da schon oft public die ganze Runde verändern.
Bei BO gibts glaub ich nichtmal viele Maps wo überhaupt ne Blocknade wirklich möglich ist :D
Von BC2 ganz zu schweigen.
Und jetzt kommt die geniale Überleitung zu Crysis2 :
Bei Crysis 2 wird das denke ich mal auch so werden im MP.
So wie sich das auf der GC gespielt hat und die Sachen die man bis jetzt gesehen hat, wirds denke ich mal leider nichtmehr ansatzweise so Skilllastig sein wie Crysis/Wars.
Zum einen weil halt movement nicht mehr möglich ist, dann weil die Maps ja, bis jetzt, alles so die COD größe haben werden (was man mit gutem Movement ja ansich ausgleichen könnte) und weil man ziemlich schnell zu sterben scheint.
Rede natuerlich nur von Public. Bei ClanWars schaut das Ganze ja komplett anders aus.
1. Wollte ich mit meinem Beispiel etwas übertreiben um darzustellen, wie wenig der allgemeine Public Spieler vom Spiel versteht.
2. Bei BC2 mach ich selbst alleine das ganze Gegner Team platt natuerlich nicht immer, aber ist schon oft genug vorgekommen um es als regelmäßig zu bezeichnen, zumindestens vor zwei Monaten oder so, seitdem spiel ich BC2 nichtmehr wirklich (aufm PC, also kein autoaim, etc) Bei Black Ops ist nur das Problem das die Waffen Null Recoil haben.
Da musst du halt nur irgendwo hinsprayen und machst direckt 9000+ Kills.
Hm... weiß nicht wie oft du gespielt hast aber in BC2 habe ich bisher kaum erlebt das die Teammates das Spielprinzip nicht verstanden. ^^' Maximal das sie mir keine Ammo gegeben haben oder so aber wirklich das die doof in der Gegend rumstanden und nicht defusten oder planteten hatte ich nie erlebt.
Wie bitte, bei BO kein Recoil? O_o Schonmal MW2 gespielt? Dort schießt du mit der AK47 jemanden über die komplette Map im Dauerfeuer die Nasenhaare weg, in BO jemanden auf mittlerer Distanz ohne Salven zu töten ist beinahe unmöglich. :p
Na ja bisher hat so gut wie keines der MP - Spiele oder - Ableger, die ich hatte großen Spaß gemacht.
Das einzige Spiel, bei dem ich beobachtet habe dass es unter Leuten, die sich total fremd sind, direkt zur Teambildung kam, war TeamFortress 2.
Hat mich damals echt erstaunt. Ist auch das MP Spiel, das ich am längsten gespielt habe.
Der MP von Crysis hat mich nie auch nur die Bohne gereizt. Hat wohl daran gelegen, dass man überall von Cheatern zu lesen bekam. Aber der Ansatz von PS hat mir sehr gut gefallen.
Dass dieses Konzept von den breiten Massen allerdings nicht angenommen wird, konnte ich mir in CoD- Zeiten schon von vorneherein ausmahlen.
Ich denke da wird dieser IA MP vom 2. Teil deutlich besser angenommen. Zumindest auf den Konsolen mal.
Generell würde ich mir Crysis 2 aber bestimmt nicht wegen dem MP kaufen sondern in erster Linie wegen dem SP gefolgt vom Editor.
Wie bitte, bei BO kein Recoil? O_o Schonmal MW2 gespielt? Dort schießt du mit der AK47 jemanden über die komplette Map im Dauerfeuer die Nasenhaare weg, in BO jemanden auf mittlerer Distanz ohne Salven zu töten ist beinahe unmöglich. :p
Naja, das ist halt der Unterschied zwischen Kontroller und Maus+Tasta.
Ich kann halt frei zielen. Mit meiner PS3 schaff ich das warscheinlich auch nicht.
Die Famas , mit der ist das Null Problem 3-4 Leute nacheinander umzuballern auf "lange" Distanz mit einem Magazin.
"lange" -> Da es keine Langen Distanzen bei BO mehr zu geben scheint.
Bei den Distanzen für die man schon so nen "long distance pin" kriegt, da brauch man mit Steady Aim drin nichtmal anzulegen wirklich :D (natuerlich etwas übertrieben, aber mehr als 150 Meter sind das bei so nem tollen Long Distance Pin nicht, gefühlt)
Da es aber halt extrem wenige Stellen auf denen für Konsolen zugeschnittenen Maps gibt wo diese Distanz vorhanden ist, kriegt man den halt nicht so häufig :D
Wobei man auch sagen muss, das sich meine Waffenauswahl von dem großteil der Leute unterscheidet.
Spiel immer nur mit extended mags und ohne scope oder so einen schrott.
Wenn ich sie, wie die Red Dot Visiere und acogs und alles immer am wippen sind, würde ich auch nix treffen glaube ich :D
Verstehe nicht wie man die auf dem PC benutzen kann. Macht ja aber irgendwie der Großteil, zumindestens fällt mir das so auf.
Auf der PS3 nehm ich die auch, da macht ja der/das Autoaim die größte Arbeit.
Edit Dennis: Na dann^^
Die ersten 3 Sätze versteh ich nicht, sorry. ^^
Also ich spiel in der Regel mit AK-74u mit Schalli und Grip, mit Scope krieg ich da nix gebacken, aber auf mittlerer Distanz, so geschätzt 15-20 Meter und höher, kriege ich nichts tot, nur in Salven. Weiß nicht's ob an der Waffe liegt aber Recoil haben die Waffen definitiv. ^^
Edit Dennis: Editier nochmal. Deine Sätze machen NULL Sinn. Nichtmal so das man sich das zurecht biegen kann. :)
Ich meine das bei Crysis/Wars es mehr auf Skill ankommt als bei Shootern wie COD5/6/7/8/...
Da man oft noch 3vs1 Situationen ohne Probs gewinnen kann, wenn man denn einigermaßen gutes Aim hat und sich bewegen kann.
Yep...dickes fail xD. *gähn* ich glaub ich geh weiterschlafen xD
Die ersten 3 Sätze versteh ich nicht, sorry. ^^
Wie?
Mit Maus und Tastatur ist es einfacher und besser möglich zu zielen als mit nem Controller.
Deswegen überrascht mich das nicht, dass du mit dem Controller Probleme hast Leute auf mittlere Distanz zu killen.
Hatten wir ja schon häufig die Disskusion. (kein Konsolen Bashing bevor da jemand sich angepisst fühlt ;))
Wie?
Mit Maus und Tastatur ist es einfacher und besser möglich zu zielen als mit nem Controller.
Deswegen überrascht mich das nicht, dass du mit dem Controller Probleme hast Leute auf mittlere Distanz zu killen.
Hatten wir ja schon häufig die Disskusion. (kein Konsolen Bashing bevor da jemand sich angepisst fühlt ;))
Nee nee nee... Ich hab keine Probleme die zu killen, nur halt wenn ich vollautomatisch draufhalte eben weil die Waffe recoil hat und anscheinend auch streut. ^^' Deswegen schieße ich immer in Salven... weiß nicht wie das auf dem PC aussieht aber auf Konsole auf mittlere Distanz vollautomatisch jemanden töten? Unmöglich...
XcorpioN
19.12.2010, 01:27
Außerdem muss man doch das Level mit irgendwas füllen:ugly:
Womit, Wasser? :p
Hoffentlich war das "nur" XBox-Grafik...
Explosionen und Partikeleffekte sind schonmal deutlich schlechter als bei Crysis.
Endlich einer, dem es auch aufgefallen ist.
Mal ganz ehrlich, die gezeigte Grafik kann nur Konsole sein... es kann ja nicht angehen, dass Partikel, Texturen und Oberflächen allgemein beschissener Aussehen als bei Crysis. Tut mir leid, das akzeptiere ich nicht. Crysis sowie FarCry, waren die Elite was grafischen Anspruch betrifft. Klar hatte dies seine Nachteile, mit den zu der Zeit gängingen PCs ging da nichts auf hohen settings. Aber mit den nun gängigen PCs ist Crysis ja wohl deutlich spielbar. Mit meinem närrischen PC kann ich Crysis schön flüssig spielen, auf DX10, Very High. Die sollen jetzt nicht wieder die Ansprüche ins Unermessliche schrauben, aber immerhin das Niveau halten. Es hieß glaube ich, bessere oder zumindest gleichwertige Grafik bei besserer Balance, also Performence, oder täusch ich mich da? Dem sollen die erstmal gerecht werden. Der Trailer war zwar ganz ok, aber gut war der nicht. Und nur mal so, die Welle am Ende ... pah, die war alles andere als "geil". Eher lausig. Ich fand sah schön ******* aus, tut mir leid.
Die Aliens, Transformers für arme. Die Vielfalt, darüber kann man jetzt auch nich kein Urteil fällen aber wenn das alles gewesen sein sollte, dann herzlichen Glückstrumpf. Ich weiß nich, mich konnte der Trailer nicht so blenden. Auch das "Gehabe"... einzige Hoffnung, die Super Waffe. Der Nanosuit ist was feines, aber mehr als die Elite zu sein ist nicht drin. Bin schon erschrocken was für eine elende Reaktion die Aliens haben, von Zielgenauigkeit und Intelligenz ganz zu schweigen. Da kamen mir ja die strunzen doofen Koreaner schwerer vor. Unfassbar wie ihr den Trailer nur sooo loben könnt!
Endlich einer, dem es auch aufgefallen ist.
Mal ganz ehrlich, die gezeigte Grafik kann nur Konsole sein... es kann ja nicht angehen, dass Partikel, Texturen und Oberflächen allgemein beschissener Aussehen als bei Crysis. Tut mir leid, das akzeptiere ich nicht. Crysis sowie FarCry, waren die Elite was grafischen Anspruch betrifft. Klar hatte dies seine Nachteile, mit den zu der Zeit gängingen PCs ging da nichts auf hohen settings. Aber mit den nun gängigen PCs ist Crysis ja wohl deutlich spielbar. Mit meinem närrischen PC kann ich Crysis schön flüssig spielen, auf DX10, Very High. Die sollen jetzt nicht wieder die Ansprüche ins Unermessliche schrauben, aber immerhin das Niveau halten. Es hieß glaube ich, bessere oder zumindest gleichwertige Grafik bei besserer Balance, also Performence, oder täusch ich mich da? Dem sollen die erstmal gerecht werden. Der Trailer war zwar ganz ok, aber gut war der nicht. Und nur mal so, die Welle am Ende ... pah, die war alles andere als "geil". Eher lausig. Ich fand sah schön ******* aus, tut mir leid.
Die Aliens, Transformers für arme. Die Vielfalt, darüber kann man jetzt auch nich kein Urteil fällen aber wenn das alles gewesen sein sollte, dann herzlichen Glückstrumpf. Ich weiß nich, mich konnte der Trailer nicht so blenden. Auch das "Gehabe"... einzige Hoffnung, die Super Waffe. Der Nanosuit ist was feines, aber mehr als die Elite zu sein ist nicht drin. Bin schon erschrocken was für eine elende Reaktion die Aliens haben, von Zielgenauigkeit und Intelligenz ganz zu schweigen. Da kamen mir ja die strunzen doofen Koreaner schwerer vor. Unfassbar wie ihr den Trailer nur sooo loben könnt!
Oh mein Gott, wie man schon tut als wäre es das Schlechte in Person xD.
Manchmal glaubt man das man sich so sehr an die ganzen Configs etc. von Crysis womit man die Details so hochschrauben kann das es beinahe zu realistisch aussieht. Klar ist das der zweite Teil, klar ist das alles mit einer neuen Engine gemacht worden. Dennoch kann keiner sagen mit welchen Settings und zu welcher Zeit man den Trailer gemacht hat. Es kann ja sein das der Trailer mit ner Mischung aus High und Very High aus DX9 Mischung ist.
Außerdem muss man sagen, HD hin oder her. Die Qulität von den Videos kann man nicht genau sagen das es die Qualität letztenendes am Rechner von jedem einzelnen ist.
Was sonst das Gameplay betrifft möcht ich persönlich nicht urteilen, wie die KI und alles drum und drann ist entscheid ich schließlich dann im Spiel selbst.
Ansonsten nochmal zum Thema "Grafik" zurück. Ich find die Grafik in meinen Augen nicht schlecht, mag vielleicht sein das ich lang nicht mehr Crysis und deren Vielfalt gespielt hab.
Meine Meinung zu dem Trailer...
"Grafik" ist ja auch ein weiter Begriff! Ich denke es ist klar, dass das Video aus diversen Teilen verschiedener Herkunft zusammengeschnitten ist. Manche Renderszenen, wenige vom PC und das meiste wohl von Konsolen:
Ich finde man klar ausmachen:
Detailreichtum: Man sieht klar, dass hier einiges mehr an Detailarbeit reingesteckt wurde.
Beleuchtung: Wir alle wissen, dass hier ein deutlicher Fortschritt gemacht wurde, das sieht man auch stellenweise deutlich
Shader: Das ist (in dem video) nicht mehr auf dem Niveau von Crysis, denke aber das liegt daran, dass das Video mit Konsolensettings gerendert wurde
Texturen: die finde ich am krassesten (schlecht). Das MUSS Konsole sein, ist doch stellenweise ein pixel Textur auf zig oder hunderte endpixel gestreckt, schaut mal hin!
Ich denke statt generell auf recht niedrige Settings zu "mitteln" geht Crytek bei den Konsolen hin und spendiert einigen Objekten (die ins Auge springen) ein weit besseres Aussehen als welchen die direkt daneben liegen. Sowas kann auch in die Hose gehen, besonders beim Screenshot betrachten. Hab vor einiger Zeit mal ein Tech-Video dazu gesehn, wie die dynamisch nur Details im Fokus des Betrachters rechnen. Ich hoffe inständig, dass man das am PC nicht macht, es sollte doch wohl mindestens auf Crysis 1 Niveau liegen, zumindest die hässlichen Texturen des videos.Hier mal ein paar Beispiele:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024237.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024502.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024659.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024840.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-025116.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-025508.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-025828.jpg
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-030049.jpg
klar ist das die Konsolen Grafik...
naja, wie gesagt: Nicht alles ist da Konsole, das Bild hier zum Beispiel übersteigt mit großer Sicherheit auch jedes PC-setting :P
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024840.jpg
das ist vllt auchne ne Zwischensequenz im Spiel(hoff:smile:)hier ist nur die Beleuchtung besch. wenn die Sonne zB raufknallt siehts anders aus .
http://www.abload.de/img/1lfcq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1lfcq.jpg)
DrunkenMonkey
19.12.2010, 05:04
Sehr schön anschauliche Screens randfee.
Ich find man hat auch im Video gsehen, dass da jemand mit Controller spielt, hätte allerdings auch am pc sein können.
Die Bilder zeigen aber deutlich, das kann niemals die Pc Version sein.
Allerdings muss ich dir in einer Sache wiedersprechen, die Wasserreflexionen sind nicht sonderlich schön.
Ich hab mal da ein Beispiel aus dem Thread zu dem Trailer von Crymod genommen was man mit vernünftigen Wassershadern machen könnte:
http://www7.picfront.org/picture/JkhqRqhJv/img/ScreenShot0996.jpg
http://www7.picfront.org/picture/bLmuaq2BVKt/img/ScreenShot0997.jpg
http://img337.imageshack.us/img337/7046/fixjn.jpg
Naja mal schauen wie das auf dem Pc aussieht.
Übrigens, die Texturen sind auch nicht immer so extrem low, hier die sehen zB sehr gut aus:
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=76682
(alle Screens aus diesem Thread (http://crymod.com/thread.php?threadid=66051&threadview=0&hilight=be+the+weapon+trailer&hilightuser=0&page=1))
Achja und was ich da noch gefunden habe:
Can you tell us on what platform (or quality settings) the trailer footage was taken on,
or if and when we will be told? Sorry mate, i'm not sure. It's great to read so much positive feedback from the trailer. I'll try and find out any extra info i can share http://crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/smile.gif
uuuund:
nice water at the end http://crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/tongue.gif
ima take a wild guess to say thats *probably* not real time? http://crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/tongue.gif Real time all the time biatches! (so yes it is)
das Wasser gegen Ende ist doch nix "Dolles", ist doch auch nur eine Shader-Folie, bzw. mehrere davon überlagert, das Wasser wird noch immer nicht anders dargestellt. :roll:
Das Cry-Sam behauptet ALLES sei Realtime, das glaube ich nicht. Die zwei letzten Bilder oben sind doch auf extremen settings erstellt ^^
DrunkenMonkey
19.12.2010, 05:59
So toll finde ich die Texturen des Nanosuits nicht, besonders nicht auf dem "be strong" Screen. Da findet man schon bessere Modelle jetzt für Crysis 1.
Außerdem, was sollte dagegen sprechen in Cutscenes so eine hochaufgelöste Nanosuitfigur zu nehmen.
Da kann man ja bis ins kleinste Detail die performance einstellen, da kann man auch mal so "hochaufgelöste" Texturen verwenden.
Im Spiel ist das alles zu dynamisch, da sieht man den Anzug ja auch nicht komplett.
Denke schon dass das Ingame ist.
GE Operator
19.12.2010, 07:48
Mir persönlcih hat der Trailer so vom Feeling überzeugt.
Aber grafisch naja *hust* so lala sind nen paar schöne scenen dabei...
was ich mir würde wünsche sehr hoch settings auf HD mit ner normalen highendekarte ab gtx 480 oder ati 5870 mit stabilen 45 FPS.
Für ultra ist ja crossfire oder so okay aber die grafik sollte vom alten crysis auf sehr hoch schon anständig spielbar sein und auch so aussehen.
Lassen wir uns überraschen.
Wie findet ihr das design von der Pistel die sieht irgendwie klein und flach aus ich will ne schöne desert als super soldier.
@ Randfee
Der Bildervergleich wäre gut, wenn man nicht klar und deutlich sehen würde das aufgrund der Videoqualität ist (Bis auf Polygon Anzahl) das Bild ins negative gezogen wird.
Sieh dir mal die Waffe an, das musst du doch erkennen. :-D
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-025116.jpg
Ich weiß nicht was sich die Entwickler dabei gemacht haben. Einige Texturen sind aber wirklich wie du sagst unter aller Sau! Wenn ich mir das hier ansehe, dann fällt mir sofort Fallout 3 ein, das hatte teils ebensolche Texturen. Wenn ich mir meine Titel anschaue, dann schaffen das genügend Konsolentitel besser wie z.b. Bad Company 2, Red Dead Redemption, Enslaved oder auch Gears of War 2. :)
Teils ist das wirklich eine tolle löbliche Grafik, aber andererseits ist das auch richtiger Matsch, hätte man viel besser machen können.
Flow groover
19.12.2010, 09:57
Hä?
Die Texturen sehen doch gut aus, vorallem das links, worauf du gedeutet hast.
Die Textur sieht aus wie bei echtem Beton, und was soll beim Truck sein?
Für mich sieht es so aus, als on man einfach nurnoch verzweifelt nach Argumenten sucehn würde, um die Grafik runter zu reden.
Denn ich sehe dort nichts, was irgendwie auffällen würde.
Also es ist ein schöner Trailer, die Grafik ist für eine Konsole echt sehr Klasse. Die PC Version wird besser sein, das steht fest. Ihr wisst schon wie lahm so eine Xbox 360 ist (auf 9500 GT/HD 3670 Level) und für diese geringe Power ist das echt Klasse. Also wenn ihr ein Xbox 360 Spiel findet, das soviele technische Spielerein hat und dann noch so tolle Details hat, dann immer her damit. POM, Licht, Schatten, stellenweise gute Texturen, viele Objekte und auch gut im Detail, sehr gutes Art Design und mehr. Klar gibt es einzelne Titel, die konnten ein paar Sachen besser, aber nicht alles. Crysis 2 ist eines der schönsten Konsolen Spiele oder sogar das schönste (Deus Ex HR könnte besser werden).
Nebenbei können die auf der Xbox 360 nicht so hohe Texturen nehmen, da es nur 512 MB RAM hat, was sich CPU und GPU teilen. Das langt nicht für alle Objekte in hoher Auflösung. Überlegt mal Crysis schluckte in 1280 x 800 ohne AA auf Hoch schon min 320 MB Vram und ca. 600-900 MB RAM, das würde bei einer Konsole nicht gehen.
Wenn ich mir den Trailer so ansehe, dann sehe ich ein echt Klasse Spiel, das echt ein Hit werden kann, nur soll es nicht einen kurzen Singleplayer haben (8-10h minimum). Ich möchte nicht so kurze Spiele haben wie in Call of Duty, sondern eher in richtung Far Cry 2.
Edit: Crysis war für mich schon zu kurz, aber wenn Crysis 2 noch kurzer wird, ist das für mich der Grund zu warten bis es nur 10 € kostet. In der Regel spiele ich nur Games ab 20h+.
Tig3r0023
19.12.2010, 10:22
Hä?
Die Texturen sehen doch gut aus, vorallem das links, worauf du gedeutet hast.
Die Textur sieht aus wie bei echtem Beton, und was soll beim Truck sein?
Für mich sieht es so aus, als on man einfach nurnoch verzweifelt nach Argumenten sucehn würde, um die Grafik runter zu reden.
Denn ich sehe dort nichts, was irgendwie auffällen würde.
Nehm nicht böse aber jeder sieht doch das die Textur links total low res und verwaschen ist!
Nehm nicht böse aber jeder sieht doch das die Textur links total low res und verwaschen ist!
Nimm es ihm nicht übel, aber das ist eh Xbox 360 Grafik und die hat nunmal keine 1 GB Vram und 4 GB RAM^^ und für diese Konsolen Hardware, die aus dem Jahr 2005 stammt (zu Zeiten, wo eine X1800 XT oder 7800 GTX mit 256 MB das high End waren) ist das Klasse. Ich denke wirklich, das ihr nur nach Kontra/Gründen such, weil es auch für Konsolen kommt. :D
Teils wohl schon, aber die Grafik geht definitiv besser auf Konsolen... siehe Post von mir oben.
Tig3r0023
19.12.2010, 10:38
Nimm es ihm nicht übel, aber das ist eh Xbox 360 Grafik und die hat nunmal keine 1 GB Vram und 4 GB RAM^^ und für diese Konsolen Hardware, die aus dem Jahr 2005 stammt (zu Zeiten, wo eine X1800 XT oder 7800 GTX mit 256 MB das high End waren) ist das Klasse. Ich denke wirklich, das ihr nur nach Kontra/Gründen such, weil es auch für Konsolen kommt. :D
Jaja und 200424 mb Ram und 4gz Cpu und 250Mb Datentransfer und blablabla.
Nein darum geht es nicht, Crytek möchte ein Spiel verkaufen und es ist eigentlich nomal, das man Bilder und Szenen zeigt, die die bestmögliche Grafik zeigen. War schon immer so und wüßte nicht warum es jetzt anders gemacht werden sollte. Deshalb beunruhigt es viele ,da wir ja schon wissen, das der PC unter der Konsolenversion leidet, das es auch in Sachen Grafik Abstriche geben wird. Außerdem sind die Texturen in anderen Konsolen Games weitaus besser.
Jaja und 200424 mb Ram und 4gz Cpu und 250Mb Datentransfer und blablabla.
Nein darum geht es nicht, Crytek möchte ein Spiel verkaufen und es ist eigentlich nomal, das man Bilder und Szenen zeigt, die die bestmögliche Grafik zeigen. War schon immer so und wüßte nicht warum es jetzt anders gemacht werden sollte. Deshalb beunruhigt es viele ,da wir ja schon wissen, das der PC unter der Konsolenversion leidet, das es auch in Sachen Grafik Abstriche geben wird. Außerdem sind die Texturen in anderen Konsolen Games weitaus besser.
Ja und dann diese leeren Versprechungen wie bei Crysis1, da wurde eine Grafik versprochen, die dann so nie kam und eine KI wurde angekündigt die nicht so toll ist. Die Story war nicht schlecht, aber versprochen wurde mehr. Jetzt zeigen sie halt das schwächste Glied und zeigen wie sie aus der Hardware ein schönes Spiel zaubern.
Ja Klar, bei kleineren und engeren Maps und dann noch mit weniger dichte in den Levels. Das so Battlefield BC 2 nicht gerade Detail reich war ist schon bekannt. Ich kenne wenig Konsolen Spiele, die bei so einem Setting das können, eher keins:
http://fanaticojuegos.com.ar/wp-content/plugins/wp-o-matic/cache/b8905_prototype.jpg
http://img.hexus.net/v2/gaming/screenshots_ps3/type/type6_large.jpg
Also das ist auch in einer Stadt, aber so toll sieht es nicht aus oder? Ich meine doch Crysis zeigt nur Xbox 360 Grafik (vom feinsten) um diese Kaufgruppe anzusprechen, die PC Version wird besser, die Texturen und die Schatten auf jedenfall.
Jetzt noch ein Spiel, das auch im großen und ganzen sehr toll aussieht, aber wegen des geringen RAMs einer Konsole etwas schlechtere Texturen hat, wie Crysis 2:
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/12/Uncharted-2-09.jpg
http://www.black-site.net/Internetseiten/Bilder-Upload2/uncharted-2-among-thieves-20090115041035897.jpg
Also ich denke wartet ab bis Crysis 2 auch für PC gezeigt wird und wenn es dann wirklich nur ein Konsolen Port ist ohne anpassungen an den PC, dann OK und ich sehe es ein.
Ich weiß nicht wie du schlechte Texturen definierst aber Uncharted 2 schlechte Texturen? Tut mir Leid...
Red Dead Redemption, Fallout 3, Borderlands, alles detailreiche Spiele mit offeneren Welten. Ebenso Bad Company 2. Wieso sollte das nicht detailreich sein? Weil nicht jede Wohnung mit Stühlen ausgestattet ist? :lol:
Edit: Gears of War 2 ebenfalls, jedoch sind die Welten nich sooo open World.
Doch stellenweise ist es wie bei Crysis2 auch nicht TOP, aber das sind eh kleinere Ariale. Als beispiel für match Texturen war eh Prototyp gemeint.
Ich weiß nicht wie du schlechte Texturen definierst aber Uncharted 2 schlechte Texturen? Tut mir Leid...
Red Dead Redemption, Fallout 3, Borderlands, alles detailreiche Spiele mit offeneren Welten. Ebenso Bad Company 2. Wieso sollte das nicht detailreich sein? Weil nicht jede Wohnung mit Stühlen ausgestattet ist? :lol:
Edit: Gears of War 2 ebenfalls, jedoch sind die Welten nich sooo open World.
Also Gears of War ist auf basis der UE3 und diese ist extrem Plastisch und die Maps sind sehr klein und recht linear.
Red Dead R. ist nicht so schön wie Crysis2, das du das überhaupt vergleichst (kopfschüttel)^^
Fallout 3 hat nur tolle Texturen, aber sonst kommt nach meiner Ansicht nichts an die Crysis 2 Qualität ran (Crysis 2 ist noch eine Beta wohl gemerkt).
Borderlands hat eine andere Art der Grafik und ist somit kein vergleich, aber das bedeutet nicht das es schlecht ist.
Bad Company 2 sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht so toll wie Crysis 2. Crysis 2 schlägt die alle im schnitt, aber eben nicht in jedem Punkt.
Also Gears of War ist auf basis der UE3 und diese ist extrem Plastisch und die Maps sind sehr klein und recht linear.
Red Dead R. ist nicht so schön wie Crysis2, das du das überhaupt vergleichst (kopfschüttel)^^
Fallout 3 hat nur tolle Texturen, aber sonst kommt nach meiner Ansicht nichts an die Crysis 2 Qualität ran (Crysis 2 ist noch eine Beta wohl gemerkt).
Borderlands hat eine andere Art der Grafik und ist somit kein vergleich, aber das bedeutet nicht das es schlecht ist.
Bad Company 2 sieht nicht schlecht aus, aber auch nicht so toll wie Crysis 2. Crysis 2 schlägt die alle im schnitt, aber eben nicht in jedem Punkt.
Ich könnt jetzt wieder meckern, jedoch haben alle Menschen verschiedene Geschmäcker und ich bin grad zu faul, vielleicht merkst du ja selber was du da für'n Schmarn gepostet hast. ^^'
Also ehrlich ist es mir egal, aber ausser Uncharted, God of war III gibt es wenig Spiele für Konsolen die im allgemeinen so toll aussehen. Ich kann euch net überzeugen und ihr net mich.
Also seit Crysis 2 für Konsolen angekündigt wurde heulen eingie hier rum, wie babys ohne ihre Milch. Wartet es ab, wenn Crysis 2 für Konsolen und PC kommt werdet ihr sehen, das die PC Version das alles haben wird/könnte:
DX11 (? Tessellation)
höhere Sichtweite der Objekte
bessere Texturen (selbst besser als in Crysis)
bessere und weichere Schatten
mehr Detail der Objekte
wem das nicht schön genug ist, der schaltet Super Sampling AA und 16x HQAF an, dann hat er seinen Leistungs verbrauch und eine viel besser Obtik als bei einer Konsole.
Shooter0175
19.12.2010, 11:33
[...] Red Dead R. ist nicht so schön wie Crysis2, das du das überhaupt vergleichst (kopfschüttel)^^
Hast du Red Dead Redemption überhaupt schon mal live gesehen, um soetwas behaupten zu können? Das Spiel sieht unglaublich gut aus und ist von der Grafik her definitiv besser als die Konsolenversion von Crysis 2. Beta/Pre Alpha hin oder her, das Spiel wird auf Konsole nie an ein RDR rankommen ..
DrunkenMonkey
19.12.2010, 12:21
Sry aber BC2 sollte man nicht unbedingt aufführen oder vergleichen.
Ich liebe das Spiel zwar und es sieht im großen und ganzen auch sehr gut aus, aber sobald man auf Kleinigkeiten achtet wird man leider schnell enttäuscht.
Hab vorhin gerade gespielt, Isla Inocentes, stand als Sniper gerade neben nem Felsen als sich das Spiel aufgehangen hat, da hatte ich n scönes Standbild und konnt mir das mal genauer angucken, die Texturen sind gräßlich, wenn man direkt davor steht.
Ansonsten kan ich leider nicht allzuviel zu Konsolengrafik sagen, ich selber besitze keine und interessiere mich nicht s dafür, da kann ich nicht sagen ob die grafik dafür gut ist oder nicht usw.
Allerdings finde ich das Gesamtbild bei bei den bewegten Bildern doch sehr schön, hat ne dichte Atmopshäre.
Bin jedenfalls bisher nicht enttäuscht und warte auf PC Screens und Infos :)
[...]Unfassbar wie ihr den Trailer nur sooo loben könnt!
Muss ja zum Glück nicht jeder deiner Meinung sein.
Und da er mir nunmal gefallen hat, habe ich ihn sooo gelobt.
Hast du Red Dead Redemption überhaupt schon mal live gesehen, um soetwas behaupten zu können? Das Spiel sieht unglaublich gut aus und ist von der Grafik her definitiv besser als die Konsolenversion von Crysis 2. Beta/Pre Alpha hin oder her, das Spiel wird auf Konsole nie an ein RDR rankommen ..
Ja leider^^ und ich fand es nicht Klasse, es war die PS3 version.
Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/981/981349/red-dead-redemption-20090508044341894.jpg
(die Kleidung, der Hintergrund und co kommt nicht an das Openworld Spiel Far Cry 2 ran).
http://4.bp.blogspot.com/_kmu_qshORxE/THac0cj6luI/AAAAAAAAADs/XbjKUmY8wrQ/s1600/red-dead-redemption.jpg
Die Vegetation ist auch richtig schlecht, wenn ich so andere Titel nenne: Crysis, Far Cry1/2, Two Worlds, selbst Gothic 3 und mehr.
http://1.bp.blogspot.com/_3v1SfLQlj8M/TQNnKij3tGI/AAAAAAAAAQo/AmU_wsch1tw/s1600/red-dead-redemption-e3-003.jpg
Das Holz sieht echt.... schlecht aus und ich meine das könnte ich unendlich weiter führen.
http://onipepper.de/wp-content/gallery/reddead_0407/1780_0013.jpg
http://www.spieleradar.de/news/red-dead-redemption/uploads_cms/pics/52928915300000.jpg
Read Dead Redemption ist zwar ein tolles Spiel, aber nicht wegen der Grafik, da kennt ihr dann nur einzelne bereiche. Uncharted 1/2 sah 2x so toll aus.
Jetzt noch Fragen oder könnten wir wieder zu Crysis 2, dem bisher im allgemeinen schönsten Konsolen Spiel zurück kehren.
Edit: hier noch ein Bild wegen der Extrem schlechten Texturen im Spiel (Far Cry 2 ist auch Openworld und kann es besser):
http://gamona-images.de/222838/e461bd1a4b099cbd9d321887e86eda91.jpg
Das sein Gesicht wegen der narben eh schon hässlich ist macht die Sache nicht besser.
ihr müsst schon Crysis2 mitn Stadt Spiel vergleichen wie GTA IV, sonst Äpfel/Birnen Vergleich .
*Viele Bilder*
Sorry ich finde diese Screenshots wirken sogar stimmiger als manche Crysis 2 Screens.
Und von miesen Texturen seh ich da auch nicht viel.
Aber lass uns lieber wieder zu Crysis 2 zurückkehren...du wirst sowieso nicht von deiner Meinung abkommen^^
ihr müsst schon Crysis2 mitn Stadt Spiel vergleichen wie GTA IV, sonst Äpfel/Birnen Vergleich .
Erkläre es ihnen nicht mir, ich habe Beispiele gennant mit einem Stadtszenario:
Prototyp
Darksiders (auch wenn es ein RPG ist)
GTA4 könnte man auch nennen (aber leider zu sehr Openworld)
Time Crisis Razing Storm (zwar nicht genannt, aber Stadt szenario, das nicht so schön ist wie Crysis 2)
Blood Stone 007 (auch eine Stadt, aber kein vergleich zu Crysis 2 von der Optik)
Medal of Honor (das ganz neue, wo man in der Zerstörten Stadt ist), das nicht mal wirklich gut aussieht egal aus welchem Punkt.
Jetzt sollte es doch allen klar sein, das Crysis 2 in diesem Setting bisher eines der besten ist oder gar das beste Spiel.
Ich weiß nicht wie du schlechte Texturen definierst aber Uncharted 2 schlechte Texturen? Tut mir Leid... [...]
Nun ja, wenn wir es so machen wie randfee anhand des Bildes über dir:
http://www.abload.de/img/x4221emr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=x4221emr.jpg)
Und warum werden Uncharted, RD usw. so vehement verteidigt?
Weil ihr sie selbst gespielt habt.
Da fällt die ein oder andere lowrestextur gar nicht auf solange das Gesamtbild stimmig ist.
Ich finde immer wieder genial wie ihr so viel Energie darauf verwendet etwas, was euch eigentlich am Herzen liegt, so schlechtzureden.
Ich würde einfach abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so kommen wird wie ich schonmal geschrieben habe:
Die präsentieren das Spiel jetzt erstmal so wie es die meisten (also Konsolenspieler) sehen werden und erst dann, kurz vor Schluss, zeigen sie was man mit dem richtigen PC
noch mehr aus dem Spiel rauszuholen ist.
Es umgekehrt zu machen wäre einfach ein Eigentor von Crytek.
Also ich will nicht sagen, das die anderen Games alle schlecht aussehen, aber alles in allem sieht Crysis 2 besser aus. Zwar nicht in jedem Punkt, aber sehr viel kann man nunmal nicht aus einer Konsole rausholen. RDR hat schlechte Texturen, aber du erkennst es nicht... OK das ist wohl eine andere Sache^^.
Erkläre es ihnen nicht mir, ich habe Beispiele gennant mit einem Stadtszenario:
Prototyp
Darksiders (auch wenn es ein RPG ist)
GTA4 könnte man auch nennen (aber leider zu sehr Openworld)
Time Crisis Razing Storm (zwar nicht genannt, aber Stadt szenario, das nicht so schön ist wie Crysis 2)
Blood Stone 007 (auch eine Stadt, aber kein vergleich zu Crysis 2 von der Optik)
Medal of Honor (das ganz neue, wo man in der Zerstörten Stadt ist), das nicht mal wirklich gut aussieht egal aus welchem Punkt.
Jetzt sollte es doch allen klar sein, das Crysis 2 in diesem Setting bisher eines der besten ist oder gar das beste Spiel.
Du nimmst auch nur die Titel aus der letzten Ecke mit der beschissensten Grafik, kein Wunder!
Splinter Cell Conviction teilweise.
Gears of War.
Army of Two 40th Day.
Assassins Creed 2/Brotherhood.
Modern Warfare 2.
Black Ops.
Bourne.
Left 4 Dead 2.
Mafia 2.
Um mal ein paar zu nennen. Nicht alle mögen das non-plus-ultra sein, aber es sehen genügend in vielen Bereichen besser aus.
Fehler wird man immer finden wenn man nah genug ran geht und genau sucht, aber darum geht's in einem Spiel ja nicht, ausser Nachts um halb 1 auf 9Live... Es als Fehler anzusehen das die Texturen bei nahem ran gehen schlecht werden ist schwachsinn.
Und warum werden Uncharted, RD usw. so vehement verteidigt?
Weil ihr sie selbst gespielt habt.
Da fällt die ein oder andere lowrestextur gar nicht auf solange das Gesamtbild stimmig ist.
Verteidigen ist relativ. Hier steht nur Meinung gegen Meinung.
Zumal man das so pauschal "ihr habt sie selbst gespielt" nicht sagen kann.
Ich hab keines davon gespielt und finde die Screens trotzdem sehr stimmig..wie gesagt, teilweise besser als Crysis 2 Screens.
Aber momentan hatten wir es ja auch garnicht vom PC/Konsole Vergleich sondern dem Vergleich Crysis 2 Konsole mit anderen Konsolen Titeln.
Aber momentan hatten wir es ja auch garnicht vom PC/Konsole Vergleich sondern dem Vergleich Crysis 2 Konsole mit anderen Konsolen Titeln.
Ist mir aufgefallen ;)
@ Randfee
Der Bildervergleich wäre gut, wenn man nicht klar und deutlich sehen würde das aufgrund der Videoqualität ist (Bis auf Polygon Anzahl) das Bild ins negative gezogen wird.
Schon richtig, ich schrieb das ja auch bei einem screenshot. Die Encoder sind nicht trivial, etwas niedrigerer Kontrast in einer Ecke und schon gibts ne Matsch-Auflösung in dem Bereich, das ist mir durchaus bewusst. Worum es mir aber hauptsächlich geht ist der Gegensatz zwischen sehr hochaufgelösten Texturen auf der einen Seite und plötzlich totaler Matsch. Das muss entweder daran liegen, dass es die Konsolenfassung ist wo man diese Abstriche machen muss (auch wenn es irritiert wenn das so wechselt). Überdies ist der Unterschied zwischen verschiedenen Szenen ja auch Krass, der Trailer ist sicher aus PC/Konsole/Render-Material zusammengeschnitten.
@Jaco_E
bei deinem Screenshot mit den Anmerkungen (oben) ist der Unterschied zwischen den Texturauflösungen aber WEIT geringer als hier:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-025431.jpg
generell sind die Texturen da auch viel besser als z.B. hier:
http://idisk.me.com/randfee/Public/temp//Be_The_Weapon_Trailer.mp4-20101219-024502.jpg
daher ist das Spiel was du da oben gezeigt hast in Sachen Texturschönheit schon mal viel "besser". Wenn du dir den ganzen trailer anschaust siehst du ja wie arg das schwankt!
ich finde crysis 2 solte auch nicht nur aus guter grafik bestehen sondern auch einen guten halbwegs bugfreien MP haben da kann ich auch auf grafik verzichten, die sowieso am anfang warscheinlich niemand spielen kann zu mindest nicht auf "hoch"
Sir Lolz
19.12.2010, 21:45
Könnt ihr mal bitte aufhören euch hier gegenseitig mit Spielen o.A zu dissen ? Wird echt immer besser hier.. :roll:
@Denis
Du weisst schon das die CryEngine 3 besser optimiert wurde, und es besser laufen soll als Crysis 1 ?
MfG
Flow groover
19.12.2010, 21:49
Das ist doch nur Konsole, die 360 kann froh sein wenn die den Nanosuit ohne zu rockeln darstellen kann :lol: (übertrieben)
Am PC ist es besser aufgelöst, also ist es doch scheis egal.
Könnt ihr mal bitte aufhören euch hier gegenseitig mit Spielen o.A zu dissen ? Wird echt immer besser hier.. :roll:
@Denis
Du weisst schon das die CryEngine 3 besser optimiert wurde, und es besser laufen soll als Crysis 1 ?
MfG
Darauf kann ich nur sagen, warum sollte man es nicht tun?
Es liegt bei jedem Menschen selbst das Recht das er zu den Sachen seine eigene Kritik ausüben darf. Ob die jemanden gefällt oder nicht ist glaub ich jedem hier scheißegal :D.
Und ich mein, wenn es dir nicht passt dann schau doch einfach drüber weg und denk dir deinen Teil dabei ;).
Aber nu wieder back to topic :D
P.S. Habt euch lieb xD
Und ich mein, wenn es dir nicht passt dann schau doch einfach drüber weg und denk dir deinen Teil dabei ;).
richtig
P.S. Habt euch lieb xD
aber hier gehst du zu weit. :P
So, jetzt findet ihr anderen euch damit ab, dass der Trailer einige Fragen aufwirft was bei der Grafik zumindest die Texturen angeht. Überdies sollten wir festhalten, dass das sicher keine PC Grafik ist, dann sind wir doch alle zufrieden :P
Das Wasser am Ende wird wohl einfach ein Animiertes Objekt mit gut vielen Polygonen/partikeln sein :)
hach... mit etwas OpenCL könnte das eine so herrliche (grobe) Flüssigkeitssimulation mit Partikeln sein... schad!
Flow groover
19.12.2010, 23:03
Stimme Zezeri zu,
Mit ner Animierten Welle + paar partikel damits nicht alzu geometrisch aussieht
Wobei ich den Hintergrun interessanter finden würde ;)
das haben wir uns verdient :razz:
http://www.abload.de/thumb/dropvzz0.png (http://www.abload.de/image.php?img=dropvzz0.png)
Aha was sieht man denn da in der Luft?? Crytek hat demfall doch nicht alles aus "Vanilla" Crysis in die Mülltonne geworfen...
Oww....auf den Scans sah das Concept Art-Bild aus wie ein vereistes New York. Stellt sich raus, das war falsch. :(
NeoSephiroth
19.12.2010, 23:55
Aha was sieht man denn da in der Luft?? Crytek hat demfall doch nicht alles aus "Vanilla" Crysis in die Mülltonne geworfen...
Cool....etwas aus Crysis das ich hasse hats in Crysis 2 geschafft...zum Glück nicht in den MP :ugly:
Oww....auf den Scans sah das Concept Art-Bild aus wie ein vereistes New York. Stellt sich raus, das war falsch. :(
Zum Glück, ich würd es blöd finden wenn so eine Wendung schon wieder im Voraus bekannt wird.
Flow groover
20.12.2010, 00:42
Cool....etwas aus Crysis das ich hasse hats in Crysis 2 geschafft...zum Glück nicht in den MP :ugly:
Wird auf einmal ein Bild von dem Sniper Scope gepostet Neo:
Neeeeeeeeeeiiiiiin!
Flow groover
20.12.2010, 01:01
http://www.abload.de/img/multiplayerwi16.jpg
@BTT
1.Der Hintere Nanosuit Typ, hat einen ziemlich verwaschenen Rücken :-(
Das ist das einzige was wirklich auffällig ist, im gegensatz zu den anderen Sachen.
Ich hoffe allerdings das die Textur noch nicht richtig geladen war zum zeitpunkt der rendern.
2. @Neo
Tut mir leid,
Aber den VTOL wird es im MP geben.
Allerdings wirft das einige Fragen auf????
Wurde nicht gesagt "keine Fahrzeuge im MP????" Und jetzt gibt es einen vtol zusammen mit Multiplayer Nanosuits zu sehen?
Wurde nicht gesagt "keine Fahrzeuge im MP????" Und jetzt gibt es einen vtol zusammen mit Multiplayer Nanosuits zu sehen?
Ich tippe mal auf Killstreak.
Flow groover
20.12.2010, 01:06
Erkläre das bitte genauer?
Was hat denn ein killstreak damit zu tun, das es auf einmal einen VTOL im MP zu sehen gibt?
pissdrunx1987
20.12.2010, 01:14
http://www.abload.de/img/multiplayerwi16.jpg
@BTT
1.Der Hintere Nanosuit Typ, hat einen ziemlich verwaschenen Rücken :-(
Das ist das einzige was wirklich auffällig ist, im gegensatz zu den anderen Sachen.
Ich hoffe allerdings das die Textur noch nicht richtig geladen war zum zeitpunkt der rendern.
2. @Neo
Tut mir leid,
Aber den VTOL wird es im MP geben.
der von dir genannte screenshot zeigt einen singleplayer abschnitt. da ich die bilder gepostet habe weiss ich woher sie kommen. dieses war extra als sp screenshot ausgeschrieben, auch wenn einer der mitschreiter einen mp nanosuit trägt.
also bleibt alles beim alten:
keine fahrzeuge im mp!
Flow groover
20.12.2010, 01:38
Die Pesimisten haben wieder zugeschlagen :)
Trotzdem, obwohl, vlt sind das jetzt die neuen Crynet typen? Das wärs ja,
So sieht doch auch die CryNet partei im MP aus?
Das sind wahrscheinlich die CryNet Soldaten. Auf den anderen SP Shots siehst du das CryNet Symbol auf ihren Schultern abgedruckt ;)
Bin mal gespannt aus welchem Grund sie gegen den Protagonisten sind, eigl sind es ja Leute derselben Seite.
Ich rechne mit einem großen Story Twist, dass man entweder erst mit ihnen zusammenarbeitet und dann aus x Gründen sich von ihnen abwendet (wer weiß, sowas typisches wie: "Oh nein, CryNet wollen die Aliens gar nicht zerstören, sondern ihre Tech nutzen, das darf ich nicht zulassen!!") oder komplett umgekehrt, dass man später mit ihnen eine Sache macht.
Außerdem gibt es ja scheinbar auch noch die Fraktion der normalen US Marines, wir haben also: NanoSuit2 Träger, CryNet Supersoldaten mit Sonderanzug, normale US Marines und verschieden Arten von Aliens. Na immerhin ;)
Das wär dann aber ein "voraussehbarer" Storytwist. Eigentlich fänd ich das sogar ziemlich öde wenn man am Schluss dann alle mit vereinten Kräften den letzten Kampf der Menschheit gegen die bösen Aliens bestreitet. Das klingt so..0815.
Dafür hätte man keinen Storywriter ins Boot holen müssen. Zumindest keinen so bekannten.
Aber du hast Recht..mit soetwas könnte man tatsächlich rechnen.
Wobei es die Koreaner ja auch nicht gejuckt hat^^ Die haben fröhlich weiter auf die Amis geballtert.
NeoSephiroth
20.12.2010, 12:34
ich bin nur froh dass es keine vtols im MP geben wird :mrgreen:
und gleichzeitig derb enttäuscht dass es auch keine anderen fahrzeuge geben wird :frown:
aber der SP wird geil!!!
Vielleicht ist es einfach auch der Fall das dieses Bild nur als Präsentation zu Crysis 2 an sich ist von der Darstellung und den ganzen Sachen was des Spiel bieten kann an Objekten etc.
Nicht alles was gezeigt wird muss gleich komplett die Storyline bestimmen, vor allem denk ich nicht das man jetzt anhand des einen "Screenshots" vorhersagen kann was alles Crysis 2 wahrscheinlich am Ende bzw. zur Story bieten wird.
Ich persönlich sehe einfach nur paar Typen mit nen Nanosuit rumlaufen, nen VTOL der weitere Truppen absetzen lässt und mehr oder weniger das in einer Ground Zero Zone ;). Mag sein das es vielleicht die Typen vielleicht MP-Objekte sind, dennoch ist es doch fast bei jedem Screen der Fall das die doch vorkommen oder täusch ich mich da?
Nicht alles was gezeigt wird muss gleich komplett die Storyline bestimmen, vor allem denk ich nicht das man jetzt anhand des einen "Screenshots" vorhersagen kann was alles Crysis 2 wahrscheinlich am Ende bzw. zur Story bieten wird.
Hat auch niemand. Die Spekulation hat sich generell auf die CryNet-Leute bezogen..der Screenshot war lediglich der Auslöser.
Erkläre das bitte genauer?
Was hat denn ein killstreak damit zu tun, das es auf einmal einen VTOL im MP zu sehen gibt?
Bei einer Killstreak kriegst du nach einer bestimmten Anzahl von Kills etwas bestimmtes freigeschaltet.
Wenn von Crytek gesagt worden ist, dass es keine steuerbaren vehicles im MP geben wird, ein Screenshot aber ein Fahrzeug im MP zeigt, dann tippe ich darauf das man es a. nicht selber steuern kann und b. es vorhanden ist.
Daraus, an dem an COD angelehnten Gameplay und an dem Vehicle was auf der GamesCom Map rumgeflogen ist (wobei ich dessen funktion nicht mehr im Kopf habe) schlussfolgere ich dann, dass es sich um eine Killstreak handelt.
Da der Screen aber ja anscheinend nicht aus dem MP stammt ist die Diskussion/Spekulation sinnlos :)
Die neuen Screens sehen echt Klasse aus, bisher macht Crysis 2 einen guten Eindruck auf mich. Schade nur, das es recht kurz sein soll (aber im Editor kann man es strecken, mehr Gegner und co).
XcorpioN
20.12.2010, 21:41
Daraus, an dem an COD angelehnten Gameplay und an dem Vehicle was auf der GamesCom Map rumgeflogen ist (wobei ich dessen funktion nicht mehr im Kopf habe) schlussfolgere ich dann, dass es sich um eine Killstreak handelt.
... was ich nicht verstehe, die "Drone", welche man im Gameplay des MPs sehen konnte, gehört ja nun eindeutig zur Alienseite, also nicht zu den Menschen. Wenn das ein Killstreak war, wieso kam dann eine Aliendrone?
Lässt ja doch ein bisschen auf Coop eigenschaften hoffen.
Ich bin echt mal gespannt was noch so kommt an infos. Auf den kürzlich geposteten Screens war auch eine neue fliegende Alieneinheit zu sehen
Flow groover
20.12.2010, 21:49
... was ich nicht verstehe, die "Drone", welche man im Gameplay des MPs sehen konnte, gehört ja nun eindeutig zur Alienseite, also nicht zu den Menschen. Wenn das ein Killstreak war, wieso kam dann eine Aliendrone?
Lässt ja doch ein bisschen auf Coop eigenschaften hoffen.
Ich bin echt mal gespannt was noch so kommt an infos. Auf den kürzlich geposteten Screens war auch eine neue fliegende Alieneinheit zu sehen
Die Drohne gehörte wenn ich richtig informiert bin/war, zum Gameplay des MP Modus "Crash Site".
Das war denke ich die Drohne, welche erstmal über die map fliegt und ein paar Player abballert, bis die player sie abschiessen und das Teil irgendwo reincrasht. Und die Crash Site muss dann eingenommen werden.
XcorpioN
20.12.2010, 22:01
Die Drohne gehörte wenn ich richtig informiert bin/war, zum Gameplay des MP Modus "Crash Site".
Das war denke ich die Drohne, welche erstmal über die map fliegt und ein paar Player abballert, bis die player sie abschiessen und das Teil irgendwo reincrasht. Und die Crash Site muss dann eingenommen werden.
Bist du sicher? Ja aber ist doch schonmal gut, dass sie Player abknallt und die Player widerrum die Drohne abballern :-D
ist doch cool! Seit Jahren wünsche ich mir eine dritte Partei im MP. Auch wenn es nur Bots sind die gegen beide Parteien vorgehen, so ist das doch taktisch schon viel interessanter. Hoffe da gibts noch mehr von als nur diese Drohne in diesem Spiel-Modus.
... wann bekommen wir endlich Details zum MP, argh!
Also das habe ich anders verstanden.
Das Alien Gunship ist nicht neutral sondern eine Killstreak-Belohnung.
Und was man einnehmen muss sind irgendwelche Kapseln (drop pods), die an verschiedenen Stellen abgeworfen werden, aber nicht von dem Gunship.
Flow groover
20.12.2010, 22:28
Achsooo, nadann..
@Prototype
Wird dann unser erstes Projekt auf der CE3 :smile:
Wäre sogar mit ein wenig .lua scripting in der CE2 möglich.
Crysis 2: Neuer Trailer mit eindrucksvoller Grafik
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2010/dezember/crysis-2-neuer-trailer-mit-eindrucksvoller-grafik/
:cafe:
@Flow groover
Na dann leg mal los ;) Sag Bescheid wenn du es geschafft hast ohne Sync Probleme bei vielen Leuten und mit halbwegs anständiger AI :D
Ich glaube dazu müsste man schon das ganze Erkennungssystem im Code neu schreiben, damit das gut klappt. Hoffentlich gibt es in der CE3 wenigstens einen guten Ansatz auf den man aufbauen kann.
Flow groover
21.12.2010, 00:41
Klar,
Schau Posteingang ;)
MrHaRtunG
21.12.2010, 16:56
Hab grad mal ein bisschen über den Trailer und vorallem den Tsunami nachgedacht.
Wodruch wurde dieser ausgelöst?
1. Alien mutterschiff,welches im Meer "einschlug"
2. Saismische Aktivitäten
Doch was wollen die Aliens damit erzielen?Die Erde bewohnbar machen für die eigene Rasse?
Hab grad mal ein bisschen über den Trailer und vorallem den Tsunami nachgedacht.
Doch was wollen die Aliens damit erzielen?Die Erde bewohnbar machen für die eigene Rasse?
Mögliches Ziel:
- Abbau von bestimmten Mineralien
Wäre die logischste Annahme. Wenn sie im kalten leben und ihre Sphäre damit auch ausgestattet ist... ;)
Ein Tsunami ist halt effektive Zerstörung ohne die Erde gleich zu spalten. Zudem ist danach alles Eis :ugly:
Flow groover
21.12.2010, 17:04
Die Frage hättest du schon bei Crysis 1 Fragen können, Warum ballern die Aliens alle Menschen ab?
Naja, ich Denke mal das irgendein Hochhaus ins Meer geplatscht ist, und ne Welle ausgelöst hat.
Vlt wurde es auch nur im Trailer eingebaut, um zu Zeigen das sie ne Welle Darstellen können, wer weis 8)
Die Frage hättest du schon bei Crysis 1 Fragen können, Warum ballern die Aliens alle Menschen ab?
Naja, ich Denke mal das irgendein Hochhaus ins Meer geplatscht ist, und ne Welle ausgelöst hat.
Vlt wurde es auch nur im Trailer eingebaut, um zu Zeigen das sie ne Welle Darstellen können, wer weis 8)
Was hat das eine mit den anderen zu tun. Würde man die Story von Crysis 1 kennen könntest du dir diese Frage schneller beantworten als damals die Cutscene gelaufen ist. Ist ja nicht so das die Menschen versuchen wollten die Alientechnologie zu erforschen und wahrscheinlich mit dessen Technologie ihre Kriegswirtschaft zu fördern. So mal als Nebengedanke *hust*
Zu dem Tsunami:
Könnt ihr euch noch an das Ende von Crysis 1 erinnern? Vielleicht passiert so etwas nahe der City? Damit würde ich jetzt rechnen das es mehr oder weniger mit dem zu tun hat was die Aliens machen.
Könnt ihr euch noch an das Ende von Crysis 1 erinnern? Vielleicht passiert so etwas nahe der City? Damit würde ich jetzt rechnen das es mehr oder weniger mit dem zu tun hat was die Aliens machen.
Das sinkende Schiff? Ist doch implodiert, nicht andersrum.
Das sinkende Schiff? Ist doch implodiert, nicht andersrum.
Kann ja aber sein das dadurch das es gesunken ist vielleicht etwas ausgelöst hatte damals ;)
Flow groover
21.12.2010, 17:20
Was hat das eine mit den anderen zu tun. Würde man die Story von Crysis 1 kennen könntest du dir diese Frage schneller beantworten als damals die Cutscene gelaufen ist. Ist ja nicht so das die Menschen versuchen wollten die Alientechnologie zu erforschen und wahrscheinlich mit dessen Technologie ihre Kriegswirtschaft zu fördern. So mal als Nebengedanke *hust* .
Das war in Warhead, die Aliens haben die Menschen in Crysis schon massakriert bevor diese überhaupt wussten was abgeht.
Das war in Warhead, die Aliens haben die Menschen in Crysis schon massakriert bevor diese überhaupt wussten was abgeht.
Eigentlich ist mir das so gut wie egal :D Ich denk meinen Teil...
achja und BTT...
XcorpioN
21.12.2010, 19:49
Als wenn der lächerliche Warrior (Das Schiff) so eine Welle auslösen kann, die nach 2 Jahren in NY ankommt ... ok Asien ist weit weg, aber so weit? :D
Wisst ihr was? Mich juckt das gar nicht wo die Welle her kommt :lol:
Sieh an, sieh an.
Die Story scheint uns jetzt schon äußerst komplex vorzukommen :lol:
Ne also im Ernst, ich für meine Teil würde mal ganz spontan sagen, dass der riesen Tsunami absichtlich von den Aliens durch irgendeine ihrer Technologien herbeigeführt wird.
Wäre natürlich cooler, wenn die Welle doch von etwas Unvorhersehbarem ausgehen würde, mit dem keine Partei im Spiel rechnen würde 8-)
Wenn an der Storyline schon ein richtiger Autor sitzt, dann darf man wohl auch auf ne spannende Geschichte hoffen.
Ich will am Ende nur eine möglichst plausible Story erleben.
Zugegeben, so plausibel wie es halt für Aliens, Special Forces und Hightech Maschinen geht :smile:
Mäp... Nur weil ein richtiger Autor hinter Crysis 2 sitzt, heisst das noch lange nichts. Weil... ich könnts euch jetzt erklären aber der Typ machts besser:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/extra-credits/1887-Video-Games-Bad-Writing
Crysis sieht für mich genau nach so einem Spiel aus. Der Autor wurde nicht nur spät in den Prozess gebracht, nein, er wurde EIN GANZES SPIEL NACH dem die Story begonnen hat erst involviert. Er hat schon so viele Dinge um die er sich Arbeiten muss. Nanosuit, Alieninvasion, New York... das und viel mehr ist ihm schon vorgegeben, es bleibt nicht viel platz für kreativität. Das heisst nicht, das die Story schlecht sein wird, aber erwartet nicht zuviel von dem Autor, gerade da er eigentlich Buchautor ist und Games ein VÖLLIG anderes Medium sind.
DrunkenMonkey
22.12.2010, 17:15
Ich frage mich gerade, wenn im MP teil keine Fahrzeuge enthalten sind, warum hat dann die "Demolitions"-Klasse in ihrer Ausrüstung einen "JAW Anti Tank"??
ps: Die neuen Screens in der Gallery sind ja mal der oberhammer! Klar, hochgerendert bis zum geht nicht mehr, aber die Texturen.. dieses lighning.. das is sowas von safe die PC Version und ich finde sie einfach nur göttlich!
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&meta=lastup&cat=0&pos=9
Dieses Bild sieht ja mal nach nem erstklassigem Teamteil aus, nicht mehr nur allene rumrennen, sehr schön :)
Die Screens gefallen mir besser als der Trailer, der leider außer Dauerfeuer auf quasi dauernd diesselben Gegner nicht wirklich viel gezeigt hat vom gameplay usw.
ist schon bekannt obs Physik im MP geben wird ?
das hat schon das 5 Jahre alte Fear 8)
Ps: Hammer..
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/crysis2/HQ%20Screenshots/ambush.jpg
ist schon bekannt obs Physik im MP gibt ?
das hat schon das 5 Jahre alte Fear 8)
oh bitte, was ne Frage! Antwort: JA!
Der Player steht doch auf dem Boden und fällt auch von oben nach unten, oder? :D
Die Frage müsste lauten: "Wieviel Physik gibts?"
Darauf wird die Antwort schon viel interessanter, aber auch weniger erfreulich. Scheinbar sind Wände und dergleichen, die im SP womöglich noch kaputtbar sind, auch weiterhin nicht zerstörbar. Da es keine Fahrzeuge mehr geben soll machen sie sich die Sache natürlich noch viel einfacher. So "dumme" Sachen wie bei Crysis Wars (Panzer bleibt an kleinen Schildern und Kanten hängen" können dann garnnicht mehr passieren, aber ich finds schon schade, dass man den Schritt nicht gewagt hat Wände dynamisch zerstörbar zu machen, ist ja nichtmal im Singleplayer so. Tja, sie denken halt Weniger sei mehr, sowohl was Levelgrößen und Bewegungsfreiheit angeht, als auch wahrscheinlich Zerstörbarkeit, dann könnten sie ihre "story" ja womöglich nicht gut erzählen, wenn der Spieler nicht genau da vorbei läuft wo sie wollen, oder das Haus zum Einsturz brachte, was gleich in einer cut-szene vorkommen soll.... tja ^^
na Gegenstände kaputt schießen oder wegschieben reicht doch schon :-)
aufheben und nach jemand schmeisen wie im SP wär auch nice^^
Ich frage mich gerade, wenn im MP teil keine Fahrzeuge enthalten sind, warum hat dann die "Demolitions"-Klasse in ihrer Ausrüstung einen "JAW Anti Tank"??
Killstreak-Zeug zerstören vielleicht. Es sind keine "steuerbaren" (!) Fahrzeuge enthalten. Fahrzeuge an sich wohl schon (siehe Gunship).
Frohe Weihnachten/Fest euch allen und ich hoffe euch bekommt der Glühwein^^.
Hab vorhin die neue Gamestar durchgeblättert und auch die Crysis 2 Preview gelesen. Es steht eigentlich nichts drinn, was nicht schon bekannt ist.
Außer , dass es in jedem Level eine Art Zwischengegner zu geben scheint.
Der Pinger in der Zentralstation, ein Gunship in dem Level, das die Gamestar anspielen durfte.
Außerdem scheinen die Gegner noch etwas zu stark zu sein (halbes Magazin bis einer umfällt) und noch wenig Treffer-Feedback zu bieten, so dass man oft nicht weiß ob das Vieh jetzt tot ist oder sich nur duckt.
Was mich aber gestört hat war der Meinungskasten der Redakteurin. Ihr hat der weggefallene Modi-Wechsel am meisten zugesagt..dass man nun immer einen Power-Jump machen kann und nicht erst den Modus wechseln muss.
Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...
Redakteurin? Kann ja nur die Petra gewesen sein :lol:
Bei der war das auch nicht anders zu erwarten.
Jedenfalls gut dass du das schreibst. Dann werde ich mir wohl die PC Games holen.
Da steht die Preview zwar nicht auf der Titelseite, dafür ist aber groß Witcher 2 drinne :-D
Captain-S
24.12.2010, 20:22
Hab vorhin die neue Gamestar durchgeblättert und auch die Crysis 2 Preview gelesen. Es steht eigentlich nichts drinn, was nicht schon bekannt ist.
Außer , dass es in jedem Level eine Art Zwischengegner zu geben scheint.
Der Pinger in der Zentralstation, ein Gunship in dem Level, das die Gamestar anspielen durfte.
Außerdem scheinen die Gegner noch etwas zu stark zu sein (halbes Magazin bis einer umfällt) und noch wenig Treffer-Feedback zu bieten, so dass man oft nicht weiß ob das Vieh jetzt tot ist oder sich nur duckt.
Was mich aber gestört hat war der Meinungskasten der Redakteurin. Ihr hat der weggefallene Modi-Wechsel am meisten zugesagt..dass man nun immer einen Power-Jump machen kann und nicht erst den Modus wechseln muss.
Hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden...
Mensch..., der gute alte "Zwischengegner" ist zurück, den gabs ja schon zu C64-Zeiten!
Ich hoffe nur, das die Physik das kann:
1. Alle Objekte/Häuser, die nicht an Cutszenen gebunden sind sollten zerstörbar sein, aber nicht ganz, ausser Holz türen, Mauern, Glass, teller, wände (in gewisser weise).
2. Jedes Auto sollte zerlegbar sein, alla GTA 4 (reifen, haube, B-Säule, scheiben, blech verbiegt sich und co)
3. Strassenschilder sollten nicht aus Alamandium sein (unzerstörbar), eher so, das ein Mensch nix ausrichtet, aber der Suit und ein Auto es verbiegen oder abreißen beim drauf fahren/schlagen).
4. Wasser sich besser verhält, also nicht nur eine Textur, wenn der Char im wasser ist, sondern auch sich die Wasser wellen anpassen.
5. viel mehr Objekte in der luft umherfliegen (Zeitungen, blätter, magazine, staub, rauch, Partikel und co).
6. Wenn die Autos fahren, sollte die Physik mal realistisch sein, also das fahren in Crysis wa ja mal richtig PS1 Level.
XcorpioN
25.12.2010, 00:14
1. Alle Objekte/Häuser, die nicht an Cutszenen gebunden sind sollten zerstörbar sein, aber nicht ganz, ausser Holz türen, Mauern, Glass, teller, wände (in gewisser weise).
2. Jedes Auto sollte zerlegbar sein, alla GTA 4 (reifen, haube, B-Säule, scheiben, blech verbiegt sich und co)
3. Strassenschilder sollten nicht aus Alamandium sein (unzerstörbar), eher so, das ein Mensch nix ausrichtet, aber der Suit und ein Auto es verbiegen oder abreißen beim drauf fahren/schlagen).
4. Wasser sich besser verhält, also nicht nur eine Textur, wenn der Char im wasser ist, sondern auch sich die Wasser wellen anpassen.
5. viel mehr Objekte in der luft umherfliegen (Zeitungen, blätter, magazine, staub, rauch, Partikel und co).
6. Wenn die Autos fahren, sollte die Physik mal realistisch sein, also das fahren in Crysis wa ja mal richtig PS1 Level.
Also was Trailer verraten, könnte viel mit deiner Wunschliste übereinstimmen. Dennoch glaub ich, dass die Autos doch nicht sooo realistisch zerstört werden können, wie bei GTA. Das mit dem Wasser ist so eine Sache, du kannst mir nicht erzählen, dass Crysis unrealistisches Wasser darstellt, also Optisch ist das mitunter das schönste und realistischste Wasser, gibt zwar andere Spiele, aber nur eine Handvoll die sich damit messen können.
Anderseits wurde in einem Interview zur CE3 mal geäußert, und das jetzt fast 1 zu 1 (weil viele wieder sagen, dass es nicht stimmt, es stimmt), dass Wasser sich wie Wasser in real verhalten soll, dass wenn Wasser auf einer Oberfläche tropf und diese sich neigt, dass Wasser seitlich herabfließt und das Tropfen zu einer Fütze verschmelzen sollen.
War mitunter eines der ersten Interviews aber ich hab kein bock das zu suchen, ich weiß das es diese Aussage gibt.
dazu wird es nicht kommen! Nun macht euch mal keine Illusionen.
Häuser werden nicht dynamisch zerstörbar sein (also nur in cutszenes gibts das, aber nicht durch den Player selber), das ist eine der Einschränkungen, dank der Nichtmachbarkeit bei den Konsolen hat man sich erst garnicht die Arbeit gemacht sowas einzubauen, viel zu speicherfressend.
Gleiches gilt natürlich für alle Objekte, inklusive Straßenschildern.
Es ist nun wirklich Wunschdenken zu glauben, dass da viel Physik dahinterstecken wird. Ich weiß auch nicht wo du (Prototype) dies in Trailern gesehen haben willst.
XcorpioN
25.12.2010, 00:35
Häuser werden nicht dynamisch zerstörbar sein (also nur in cutszenes gibts das, aber nicht durch den Player selber), das ist eine der Einschränkungen, dank der Nichtmachbarkeit bei den Konsolen hat man sich erst garnicht die Arbeit gemacht sowas einzubauen, viel zu speicherfressend.
Es ist nun wirklich Wunschdenken zu glauben, dass da viel Physik dahinterstecken wird. Ich weiß auch nicht wo du (Prototype) dies in Trailern gesehen haben willst.
Die Techdemos von Crytek? Wo Wände zerschossen werden etc? Da sind sogar kleine Mauern die du in Stücke schießen kannst und sah nicht gerade so schlecht aus.
Wenn die das mit den Fässern auch noch optimieren (du schießt drauf, eine Beule entsteht), dann kann man das auch auf die Karosserie von Autos anwenden.
Also, sooo wenig Physik wie du sagst wird es auch nicht geben. Auf den Konsolen bestimmt, aber nicht für den PC. Ich mein, es gab ja auch schon den Unterschied für DX9 und DX10, so werden die Physikalischen Unterschiede zwischen Konsole und PC auch geregelt sein spekuliere ich jetzt.
Mensch..., der gute alte "Zwischengegner" ist zurück, den gabs ja schon zu C64-Zeiten!
Ist nur eine Vermutung meinerseits^^
Von den zwei Leveln die man bisher gesehen hat /bzw. anspielen konnte, hatten beide einen "Zwischengegner". Das macht es also warscheinlich, dass es so einen in jedem Level geben könnte.
Flow groover
25.12.2010, 00:39
4.Wenn du ein wenig Ahnung hättest,
wüsstest du das Wasser so gut wie garnicht zu berechnen ist.
Man müsste jeden einzelnen Tropfen berechnen, und das würde jeden Rechner schmelzen.
6.PS1 Level?
Mafia II, Bad Company II, Gears of war hatten alle eine zerstörbare Umgebung. Mafia II, war sogar Profi darin, dank PhysX (was auf Konsolen laufen kann).
Prototype:
Ich rede beim wasser nicht von der Optik (die ist bei CRysis einfach Klasse), ich rede von Objekten die ins wasser fallen, oder sich im wasser bewegen, das könnte realer dargestellt werden. Two Worlds II hat zum beispiel da die Nase vorn.
@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348),
ja, ich kenne die TechDemo, in der alles Mögliche "zerstörbar bzw. modifizierbar" ist, aber das packts doch wahrscheinlich eh nichts ins game. Die TechDemos sind lange her aber in keinem Trailer konnte man auch nur annähernd sowas sehen daher: Lieber nicht zu viele Illusionen machen.
Mafia II, Bad Company II, Gears of war hatten alle eine zerstörbare Umgebung. Mafia II, war sogar Profi darin, dank PhysX (was auf Konsolen laufen kann).
Ja und? Wer behauptet, dass Crysis dann dann auch bieten muss ist naiv. Ich behaupte, nichtmal der Crysis Singleplayer wird soviel Zerstörung mitbringen wie der BFBC2 Multiplayer. Traurig, aber wahr. Ist doch dämlich zu glauben, dass es sowas geben wird. Wie gesagt, in keinem der Trailer hat man sowas gesehn, da explodieren Granaten und treffen Projektilwaffen Deckungen und es funkt und kracht, aber nirgends geht wirklich was dynamisch kaputt.
@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348),
ja, ich kenne die TechDemo, in der alles Mögliche "zerstörbar bzw. modifizierbar" ist, aber das packts doch wahrscheinlich eh nichts ins game. Die TechDemos sind lange her aber in keinem Trailer konnte man auch nur annähernd sowas sehen daher: Lieber nicht zu viele Illusionen machen.
Ja und? Wer behauptet, dass Crysis dann dann auch bieten muss ist naiv. Ich behaupte, nichtmal der Crysis Singleplayer wird soviel Zerstörung mitbringen wie der BFBC2 Multiplayer. Traurig, aber wahr. Ist doch dämlich zu glauben, dass es sowas geben wird. Wie gesagt, in keinem der Trailer hat man sowas gesehn, da explodieren Granaten und treffen Projektilwaffen Deckungen und es funkt und kracht, aber nirgends geht wirklich was dynamisch kaputt.
Du hast behauptet, es ginge nicht wegen der konsolen, ich habe dir nur zeigen wollen, das es geht. Nicht das Crysis 2 es haben wird, wenn du schon sagst, das es Konsolen nicht können (wegen dieser so lahmen Hardware) und die dich irrst, dann gib es zu und rede dich nicht raus.
oh bitte... muss man denn alles für euch zuende denken?
Crysis 2 fordert die Konsolen schon aufgrund anderer Faktoren bis ans Limit (das sagen die Entwickler doch nun schon eine Weile). Daher ist kein Spielraum mehr für Physikspielereien größeren Ausmaßes.
Wie gesagt, der einzig notwendige aber durchaus valide Beweis sind doch die Trailer, darin ist nichts von diesem Wunschdenken zu sehen.
Also was die Entwickler sagen und was stimmt ist ne andere Sache. Der Cell, die Xbox 360 CPU hat viel Luft nach oben. Zwar fehlt es an RAM, aber wenn Mafia II, mit der rießen Stadt, GTA 4 mit der großen Stadt das konnte, sollte Crysis 2 min Battlefield BC 2 Physik drauf haben.
tja, wenn du dich eigener Illusionen hingeben magst, gerne! Es gibt jedenfalls keinen Grund für die Entwickler und EA ihr eigenes Spiel nicht möglichst pompös sondern der möglichen Physik beraubt darzustellen. Ich bin der erste der gerne mehr Physik sehen würde, aber das ist pures Wunschdenken.
... aber wenn du meinst. Sehen wir ja dann!
TheMegaMaster
25.12.2010, 11:07
Also was die Entwickler sagen und was stimmt ist ne andere Sache. Der Cell, die Xbox 360 CPU hat viel Luft nach oben. Zwar fehlt es an RAM, aber wenn Mafia II, mit der rießen Stadt, GTA 4 mit der großen Stadt das konnte, sollte Crysis 2 min Battlefield BC 2 Physik drauf haben.
Tut mir Leid, aber das ist einfach Schwachsinn. Crysis 2 wird keine dynamische Zerstörung Ã* la Bad Company 2 besitzen.
Captain-S
25.12.2010, 11:15
Tut mir Leid, aber das ist einfach Schwachsinn. Crysis 2 wird keine dynamische Zerstörung Ã* la Bad Company 2 besitzen.
Und wer sagt das...?
Wie gewisse Leute nicht um eine Ecke denken können ist schon krass...
Also erstens, lass die vergleiche von GTA IV und Crysis 2 bitte. Diese spiele sind grundlegend anders aufgebaut. Du kannst keine Äpfel mit Birnen vergleichen, und einen Apfel mit einem Stein noch weniger.
So, und hast du schon mal daran gedacht das dein Wunschdenken von toller Physik nicht daran scheitert, dass die Konsole zu schwach ist, sondern daran, dass es für das Spiel Design technisch keinerlei Sinn ergibt wenn alles zerstörbar ist. Wo würde da die Story noch hinführen, wenn du nach dem ersten Level schon halb New York aufs Erdgeschoss dezimiert hast, wo du doch im verlauf des Spiels ganz bestimmt auch in ein Gebäude reingehen können musst. Und das wäre einer der Gründe und jetzt kratz deine letzten noch funktionierenden Hirnzellen von deiner Schädeldecke und mal dir ein paar weitere Gründe aus, danke^^.
Ovomaltine
25.12.2010, 11:32
Und wer sagt das...?
Crytek und das schon vor einigen Monaten.
Und zu eurer PC&Konsolen Geschichte kann ich nur sagen selbst wenn es die gleichen Texturen&Physik spielerein hat was nicht passieren wird, wird die Auflösung auf den Konsolen einfach total low sein wie es alle Spiele sind 720P = 1280x768 :shock::(
*kopfschmerzen&Augenkrebs inc*
MFG
Ovo
Natürlich könnte es BFBC2 like Zerstörung besitzen, die Frage ist nur, wie Hunter schon sagte, macht es Sinn für die Story als auch für das Gameplay? Ich nehme stark an es wird Seitenwege durch Büros geben wo man sich das Glas aufschießen kann, mehr aber auch nicht.
@ Ovo
Du hast viel zu krasse Ansprüche! Fällt dir das nicht selber auf? Vor ein paar Jahren konnten wir noch froh sein für 720p! Btw. unterstützen genügend Spiele 1080p und ich Spiele Borderlands gerade in Full HD auf meiner Xbox... Allgemein durften wir un's für Half-life 2 Grafik damals glücklich schätzen. Aber wenn ein Entwickler wie Crytek die Grafikschraube ganz hoch dreht, wird das doch nicht als standart festgelegt? Ich frag mich wo das geschrieben wurde!
http://www.abload.de/img/crysis_2_artworks_alie5mdu.jpg
EPIC :D
NeoSephiroth
25.12.2010, 14:48
lad das bild runter und bei abload.de wieder hoch und poste es nochma..sonst bekommt jeder hier ein pic mit der schrift "no deeplink please!" angezeigt
Edit by Crysis2142: Thx für den Hinweis ;)
DrunkenMonkey
25.12.2010, 15:21
Diese maximal 2 Stöckigen Häuser aus BC2 mit kompletten Wolkenkratzern aus Crysis 2 u vergleichen ist aer auch etwas krass, oder?
Ic fände es cool, wenn man mit schweren! Waffen Wände einreißen und Deckungen zerschießen könnte, aber ganze Häuser zum einsturz bringen fände ich übertrieben und macht gameplaytechnisch wohl nicht so viel Sinn.
Ansonsten fänd ich mehr Physik definitiv klasse.
@Randfee: In den Trailern? Wieviele Trailer kennst du denn bereits?
Ich seh nur den einen, wo im schnellschlussverfahren eine Menge Aliens umgemäht werden, da gabs keine Szene wo man sehen könnte, ob da jetzt etwas kaputt geht oder nicht.