Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread
XcorpioN
14.02.2011, 14:38
US-Militär entwickelt Crysis-ähnlichen NanoSuit
http://www.pcgameshardware.de/aid,683066/US-Militaer-entwickelt-Crysis-aehnlichen-Nano-Suit/Technologie/News/
witzig ;)
Hahahahahahaha ,,, die scheinen sich ja ect inspirieren lassen zu haben :D Träumer sag ich dazu nur.
Wond3r42
14.02.2011, 14:42
Hahahahahahaha ,,, die scheinen sich ja ect inspirieren lassen zu haben :D Träumer sag ich dazu nur.
Ich glaub auch das dauert noch ein paar Jährchen bis man das umsetzen kann...
Aber die Idee das zu übernehmen kann man ihnen nicht übel nehmen ;D
Mr.H0n$3L
14.02.2011, 14:50
Ich glaub auch das dauert noch ein paar Jährchen bis man das umsetzen kann...
habt ihr euch auch das video angeguckt ?
http://www.youtube.com/watch?v=61SAKLf13dk&feature=player_embedded
Wond3r42
14.02.2011, 15:28
Dieses Video unterstreicht meine Aussage doch nur :D
Am Schluss heißt es, dass es wohl noch 25 Jahre dauern wird ! ;D
Gegen DLC hab ich nichts, wenn er wirklich was zum Spiel hinzufügt.
Bei Mass Effect 2 z.B. Lair of the Shadow Broker.
Das waren mehrere Nebenmissionen mit reichlich Story. Da konnte man gut ein paar Stunden damit verbringen. (Manche würden sowas nicht als DLC sondern als eigenes Spiel verkaufen.)
Aber DLCs die nur ein paar Waffen oder ein neues Level hinzufügen sind eindeutig ihr Geld nicht wert.
Da hoffe ich doch, dass der Crytek DLC in die richtige Richtung geht.
Ã* la CoD, wo 5 maps 89,95€ (gefühlt) kosten.
Mr.H0n$3L
14.02.2011, 15:34
Wond3r42 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8127)
ja klar, recht haste, aber das vid es ist trotzdem ganz nett. :wink:
Weiß schon jemand, wann die Open Beta kommen soll?
Sie wird kommen. Keine Sorge.
Habt noch Geduld. ;)
Wond3r42
14.02.2011, 15:45
Wond3r42 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=8127)
ja klar, recht haste, aber das vid es ist trotzdem ganz nett. :wink:
Auf jeden Fall...aber ich denke der Vorteil des Anzuges wird sich ausgleichen , wenn andere Länder den selben Anzug entwickeln bzw ihn nachbauen...
@Matrix
Ich habe zum Glück noch kein Spiel mit New York als Kulisse gespielt (außer Fahrenheit vielleicht :D ) und laut Crytek geht die Kampagne 10 Stunden, also kann man mit 6-12 Stunden rechnen je nach Spielweise. Crysis 1 war auch nicht viel länger.
Nur war Crysis damals eher kurz, nach heutigen Maßstäben ist Crysis 2 sogar schon im oberen Drittel.
Traurig, aber wahr ;)
MP, sowie Atmosphäre sehen auch gut aus, daher nicht nur Grafik :)
Weil Entwickler ja auch immer die Wahrheit sprechen und so... werd das glaubt, naja. Mittlerweile sollte jeder wissen das die 10 Stunden letztendlich 5-6 sind...
Ovomaltine
14.02.2011, 16:22
Weil Entwickler ja auch immer die Wahrheit sprechen und so... werd das glaubt, naja. Mittlerweile sollte jeder wissen das die 10 Stunden letztendlich 5-6 sind...
Ich kanns bestätigen, habs grade durch und gut 12 stunden auf Veteran gebraucht, allerdings meinte ja die letzen tage c4 hier im Forum das net alles in der Final enthalten sein wird was in der Beta drin ist also sollten gut 10 stunden schon hinkommen, klar wer durchrusht schafft es wohl auch in 6 stunden, aber wer sowas macht dem ist eh net mehr zu helfen ;-)
Soviel erstmal dazu, mehr darf ich dazu hier ja nicht sagen ;-)
MFG
Ovo
ovomaltine, du scheinst einer der wenigen zu sein, bei denen das ganze überhaupt spielbar ist. Von den meisten höre ich: Unspielbar, ständig Abstürze...
Überdies höre ich von noch mehr Leuten, dass die Steuerung zumindest in dem Stadium noch genau so "schwammig" ist, wie ich sie auf der GC letzten Sommer erlebt hab. Mal sehen, ob die sich während des letzten Monats noch etwas dem PC annehmen werden.
matt1974
14.02.2011, 16:30
Naja, ich habe gestern z.B. CoD BOps auf Veteran angefangen und jeder kennt die Ki, dennoch kannst du kaum aus der Deckung ohne dein baldiges ableben zu riskieren. Das streckt natürlich jedes Spiel und da eine Balance zwischen fordernd und frustrierend zu finden ist sicher nicht leicht. Ich denke wenn es es 12 h bietet ist das Ok. Diejenigen die eh nur rushen, sind vermutlich auch dieselben die es nicht gekauft haben. Ich habe das bei vielen Kollegen so beobachtet. Die alles nur illegal haben, rushen weil es keine Bedeutung für sie hat.
Ein Problem der heutigen Jugend sehe ich genau da, jeder weiss was wieviel kostet, aber keiner kennt den Wert!
Zurück zu Crysis 2: alles was über 12 h geht wäre gut, wenn es deutlich darunter bleibt, fände ich es sehr schade.
Ovomaltine
14.02.2011, 16:31
ovomaltine, du scheinst einer der wenigen zu sein, bei denen das ganze überhaupt spielbar ist. Von den meisten höre ich: Unspielbar, ständig Abstürze...
Überdies höre ich von noch mehr Leuten, dass die Steuerung zumindest in dem Stadium noch genau so "schwammig" ist, wie ich sie auf der GC letzten Sommer erlebt hab. Mal sehen, ob die sich während des letzten Monats noch etwas dem PC annehmen werden.
Naja, Game kackt so alle 15 min mal ab, speichern kann man net gibt nur Quicksave points, was viel schlimmer ist, ist dieser verfu... fps blocker bei 62 fps, selbst im Sandbox³ net zu ändern in der Beta leider o_O
Steuerung ist der letze müll, ohne mouse smooth 30 über die config geht da garnix und selbst dann ist die steuerung leider net so der hit ;-)
Der mp läuft um einiges besser, keine abstürze und irgendwie kommt mir die steuerung auch ein wenig gechillter rüber, kann aba auch einbildung sein ;-)
Ich kann hier aufjedenfall nochmal bestätigen das es erste sahne is wenn die paar fehler noch behoben werden, und für alle shooterfans der pflichkauf 2011 :D
Ich werde es allerdings auch wieder löschen und hoffe schnell auf die PC Demo von Crytek, ich bin gespannt in wiefern sich diese verändert/verbessert hat :D
MFG
Ovo
Wond3r42
14.02.2011, 16:32
Da gehe ich ganz stark von aus, denn sie werden sicher kein Spiel rausbringen, dass eine "schwammige" Steuerung hat?! :???:
Jodasalz
14.02.2011, 16:35
Ich kanns bestätigen, habs grade durch und gut 12 stunden auf Veteran gebraucht, allerdings meinte ja die letzen tage c4 hier im Forum das net alles in der Final enthalten sein wird was in der Beta drin ist also sollten gut 10 stunden schon hinkommen, klar wer durchrusht schafft es wohl auch in 6 stunden, aber wer sowas macht dem ist eh net mehr zu helfen ;-)
Soviel erstmal dazu, mehr darf ich dazu hier ja nicht sagen ;-)
MFG
Ovo
was soll der blödsinn! geh in deine Warez foren. Ich finde es echt kacke das solche leute hier im forum posten dürfen und die Mods nix dagegen tun obwohl jeder weis das es Paraphonatic ist...
mal ehrlich, wieso zieht ihr euch alle an dem geleakten ding so hoch..wartet doch erstmal die offiziellen tests ab mit versionen die für endkunden bestimmt sind. Wie als wenn jemand nen neuen BMW prototypen klaut und dann behauptet es ist verbuggt und Kagge weil die räder noch nicht dran sind..
*vote for rebann Para*
Ovomaltine
14.02.2011, 16:40
was soll der blödsinn! geh in deine Warez foren. Ich finde es echt kacke das solche leute hier im forum posten dürfen und die Mods nix dagegen tun
Erstens löschen die mods es meistens, zumindest sobald spoiler etc enhalten sind die den spielspass beeinträchtigen könnten falls es dir net auffällt und zweitens kannst du zurzeit in jedem zweiten forum alles nachlesen, also ich bitte dich.
Entschudige bitte das ich hier auf die fragen von einigen usern eingehe, sollte in zukunft wohl mal wieder weniger schreiben o_O
MFG
Ovo
Perverserker_1
14.02.2011, 16:44
mal ehrlich, wieso zieht ihr euch alle an dem geleakten ding so hoch..wartet doch erstmal die offiziellen tests ab mit versionen die für endkunden bestimmt sind. Wie als wenn jemand nen neuen BMW prototypen klaut und dann behauptet es ist verbuggt und Kagge weil die räder noch nicht dran sind..
this made my day!xD
ich sehe es aber genauso!
(meine) Daumen hoch für Joda:D
DrunkenMonkey
14.02.2011, 16:56
http://www.youtube.com/watch?v=PetolT4L7P8&feature=player_embedded
Gefällt mir echt sehr gut :D Hätte er am Anfang nicht gleich verkackt, hätte er sicherlich noch ne ganze Weile weiter in stealth spielen können.
Ne Schallgedämpfte Schrotflinte find ich ja auch mal geil xD
Und man verbaucht wohl keine Energie mehr, wenn man im stealth jmd im nahangriff töten, dann wechselt er wohl automatisch kurz in den normalen Modus?
Scheitn so als könne man wirklich gut in verschiedenen Arten dadurch, eins dieser monted machine-guns da abschrauben und alles umnieten oder schön im stealth da durch.... nice :D
btw: Ein gutes hat der leak: Crytek ist jetzt gefordert, da ein umfangreiches Paket rauszuhauen. Warum Crysis2 kaufen, wenn in der leak 100mal mehr sachen mit drinnen sind? Könnte mir gut vorstellen dass sie als Anreiz jetzt die ganzen Sachen die im leak enthalten sind (abgesehen vom mp-masterkey und evtl sachen auf denen lizensen liegen) mit rausgeben, sprich die ganzen levels usw.
@Ovo
Warum hast du denn diese hässliche Beta durchgespielt? Das erste mal durchspielen ist doch das wichtigste und selbst wenn du später das Richtige zockst, wird es nicht mehr so sein wie beim ersten Mal.
Du hast dir also selber potenzielle Spielfreude kaputt gemacht. Find ich schade :(
DrunkenMonkey
14.02.2011, 17:02
btw, wieso sollte Crytek/EA weges des leaks auf die Idee kommen, nur noch Sachen für Konsole zu entwickeln. Ist es da unmöglich, dass das Game schon vorher geleakt wird?
Ist doch Unsinn dafür die Plattform Pc verantwortlich zu machen.
hoffentlich kommt die demo diese woche raus, hab nichts mehr zum daddeln, allet langweilig xP
matt1974
14.02.2011, 17:05
@Ovo
Warum hast du denn diese hässliche Beta durchgespielt? Das erste mal durchspielen ist doch das wichtigste und selbst wenn du später das Richtige zockst, wird es nicht mehr so sein wie beim ersten Mal.
Du hast dir also selber potenzielle Spielfreude kaputt gemacht. Find ich schade :(
Genau, das wie wenn du beim ersten Sex zur einer Nu.te gehst! :D
Nachteile:
-B-Ware
-Bugs lassen sich nicht fixen
-mögliche Hardware abstürze sind dann peinlich
-evtl. nicht in deutsch erhältlich
-minimale Hardwareanforderungen unbekannt
-naja und Virenfrei ist das sicher auch nicht!
@silezn: ich wünscht ich könnte das sagen, habe hier noch ca. 7 Blockbuster stehen die noch gespielt werden wollen. :-( ich brauche mal 3-4 Wochen frei!
Also, was mir zu den ganzen Videos (ebenfalls den offiziellen, also keine Bange) einfällt:
Die Level sind sehr detailreich, man sieht wo da viel Arbeit reingesteckt wurde
Die Level sehen wenig glaubhaft aus. Detailreich ja, vollgestellt und "zugemüllt" mit allem Möglichen kram, ja, aber glaubhaft? Nein. Für meinen Geschmack ist das des Guten ein wenig zuviel. Wie glaubhaft ist es denn z.B. bitte, dass da diese Cell Typen in Autos rumfahren können, obwohl alles voller "Trümmer" ist und man selbst mit Nanosuit nur im "Quasi-Schlauch" nach vorne oder hinten laufen kann... Ich finde es also bewundernswert und gleichzeitig schade, dass soviel Energie in "geplantes Durcheinander" gesteckt wurde. Wie gesagt, ich finde die Umgebung etwas unglaubwürdig "gut durcheinandergeworfen".
Mr.H0n$3L
14.02.2011, 17:16
btw, wieso sollte Crytek/EA weges des leaks auf die Idee kommen, nur noch Sachen für Konsole zu entwickeln. Ist es da unmöglich, dass das Game schon vorher geleakt wird?
Ist doch Unsinn dafür die Plattform Pc verantwortlich zu machen.
ja, das sehe ich genau so, immerhin wurde der master-key der playstation 3 ja auch schon gehackt (haha!!!)
DrunkenMonkey
14.02.2011, 17:20
Genau, das wie wenn du beim ersten Sex zur einer Nu.te gehst! :D
Nachteile:
-B-Ware
-Bugs lassen sich nicht fixen
-mögliche Hardware abstürze sind dann peinlich
-evtl. nicht in deutsch erhältlich
-minimale Hardwareanforderungen unbekannt
-naja und Virenfrei ist das sicher auch nicht!
Wie gesagt, ich finde die Umgebung etwas unglaubwürdig "gut durcheinandergeworfen".
Made my day :D
Wir haben langsam auch keine Lust mehr jeden 3. Post hier zu löschen. Einige Leute scheinen es trotz Verwarnungen nicht zu raffen, warum auch immer.
Daher belassen wir es bei einem Kompromiss... ist das beste für Alle. Solange keiner übertreibt.
Sonst haben wir wieder nur Zensurgequatsche, da ist mir das bisschen Betaleak lieber.
Heinz_Baer
14.02.2011, 17:55
Ok, dann kann ich bis zum Release erstmal nicht mehr hier lesen. Auch das neue Video im Info-Thread verrät mir schon zu viel.
Captain-S
14.02.2011, 18:06
Und wieder mal "XBOX 360 Gameplay Footage"...
Aber nach dem leak ist das jetzt eh schon egal.
Wir haben ja jetzt wirklich genug von der PC-Version gesehen.
Ich glaube fast Crytek hat wirklich einen Deal mit Microsoft.
Ok, dann kann ich bis zum Release erstmal nicht mehr hier lesen. Auch das neue Video im Info-Thread verrät mir schon zu viel.
Ich kann mal versuchen die Leute mit Spoilern zu verfluchen. ;)
Stalker_Raince
14.02.2011, 18:37
Äh, spinn ich oder sieht die Xbox version genauso aus wie die Dx9 Version der Beta aus? Wenn ja, meine Güte Crytek, ihr packt das alles in die Xbox rein? O_o Will gar nicht erst wissen wie gut dann die MAXIMUM Version des PC Spiels aussehen wird.
Nightspider
14.02.2011, 18:44
Ich verrate mal nix über Story oder so aber bisschen technischer Feedback:
Bei manchen Lampen, lass sich die Gläser zerschießen. Scheinwerfer von Autos jedoch nicht. Nur die Reifen lass sich recht plump zerschießen. Ein Bank zerfällt nach einem Schuss aus der SCAR in einer Rauchwolke mit ~1,5m Durchmesser. Bäume konnte ich nicht umschießen. In einem Kiosk konnte ich bis auf die Scheiben glaube gar nix zerschießen, obwohl ~40Objekte drin standen.
Aufheben und rumwerfen kann man jedoch allerhand Dosen, Müllsäcke und Chipstüten (oder sowas in der Art).
Es gibt, vor allem am Anfang, eine Menge Insekten die aber glaube nur aus einer Textur bestehen, die rumflieft oder in Form von Schaben auf dem Boden rumgrabbelt und sehr platt aussieht.
Alles was nicht von mir ist im Zitat:
Das schwache Schadensmodell hat man vor allem an dem gelben Auto gesehen, dass zwar die Türen rausgeflogen sind, aber keine Einschusslöcher entstanden sind bzw. dass das Heck des Autos unbeschadet blieb. Aber vielleicht ist es auch den PC ja ein bisschen besser.
Es gibt ein paar Sollbruchstellen an Säulen,insgesammt eher weniger als Crysis 1 gibt halt keine Hütten zum zerstören.Allgemein ist dort BC2 schon Haushoch überlegen BF3 wird in der Richtung imo dann der King auf Jahre sein.Liegt halt daran das Zerstörung bei Frostbite von Anfang an also seit 2007/8 ein Haupt Fokus war.
was für eine augenweide,der detailgrad geht ins unermessliche.;D
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-02-1402-14gt5z.png
Das FOV liegt übrigens nur bei 55! :wall: Lässt sich aber zum Glück problemlos abpassen.
Edit:
Äh, spinn ich oder sieht die Xbox version genauso aus wie die Dx9 Version der Beta aus? Wenn ja, meine Güte Crytek, ihr packt das alles in die Xbox rein? O_o Will gar nicht erst wissen wie gut dann die MAXIMUM Version des PC Spiels aussehen wird.
Ähm...die BETA läuft auch nur auf mittleren Details und darüber kommen noch High und VeryHigh.
Zudem haben die Konsolen ein schlechtes LOD (Bäume etc. poppen überall im Hintergrund auf) und eine Auflösung von glaube nichtmal 720p (glaube nur 1152*xxx) und auch nur rund 25-30fps.
So besonders ist das auch nichtmehr. Killzone 2 und 3 haben andere grafische Schwerpunkte aber sehen ähnlich gut aus. Dort poppt zum Beispiel kaum oder gar nix im Hintergrund auf, verglichen mit Crysis 2.
Es gibt schon mehrere Spiele, die alles an Leistung aus den Konsolen rausholen. CryTek holt NICHT WIRKLICH MEHR HERAUS!
Ovomaltine
14.02.2011, 18:45
Nicht ganz aber fast, es sieht nun wie folgt aus und wie man sieht es gibt Very High noch, im Sandbox einfach umschaltbar von PC auf 360/PS3 settings ;-)
sys_spec = 1, 2, 3, 4, 5, 6 // Low, Med, High, VeryHigh, X360, PS3
EDIT:
Ähm...die BETA läuft auch nur auf mittleren Details und darüber kommen noch High und VeryHigh.
Zudem haben die Konsolen ein schlechtes LOD (Bäume etc. poppen überall im Hintergrund auf) und eine Auflösung von glaube nichtmal 720p (glaube nur 1152*xxx) und auch nur rund 25-30fps.
So besonders ist das auch nichtmehr. Killzone 2 und 3 haben andere grafische Schwerpunkte aber sehen ähnlich gut aus. Dort poppt zum Beispiel kaum oder gar nix im Hintergrund auf, verglichen mit Crysis 2.
Es gibt schon mehrere Spiele, die alles an Leistung aus den Konsolen rausholen. CryTek holt NICHT WIRKLICH MEHR HERAUS!
Naja nicht ganz, erstens kannst du Harcorce spielen unter DX9 was halt High entspricht, Gamer enspricht Low/Medium und evlt ist die ganze physik ja nur unter DX11 möglich, könnte zumindest so sein ;-)
MFG
Ovo
Stalker_Raince
14.02.2011, 18:50
I
Bei manchen Lampen, lass sich die Gläser zerschießen. Scheinwerfer von Autos jedoch nicht. Nur die Reifen lass sich recht plump zerschießen. Ein Bank zerfällt nach einem Schuss aus der SCAR in einer Rauchwolke mit ~1,5m Durchmesser. Bäume konnte ich nicht umschießen. In einem Kiosk konnte ich bis auf die Scheiben glaube gar nix zerschießen, obwohl ~40Objekte drin standen.
Äm Hallo? Das ist ne Beta... Beta heißt nicht fertig. Schau dir den neuen Trailer an. Da kann man locker ein ganzes Auto auseinandernehmen. Und ganz ehrlich, was die da abliefern ist deutlich besser als andere Konsolenspiele. Und nehmt nicht immer den PS3 Exklusiven Killzone als Referenz. Die machen keine Multiplattform, also weniger Arbeit für sie. Nehmt doch bitte lieber auch Multiplattformspiele als Referenz, danke.
Ovomaltine
14.02.2011, 18:54
Äm Hallo? Das ist ne Beta... Beta heißt nicht fertig. Schau dir den neuen Trailer an. Da kann man locker ein ganzes Auto auseinandernehmen. Und ganz ehrlich, was die da abliefern ist deutlich besser als andere Konsolenspiele. Und nehmt nicht immer den PS3 Exklusiven Killzone als Referenz. Die machen keine Multiplattform, also weniger Arbeit für sie. Nehmt doch bitte lieber auch Multiplattformspiele als Referenz, danke.
Da stümme ich dir zu, wie gesagt meine vermutung ist volle physik nur unter DX11 ;-)
MFG
Ovo
Captain-S
14.02.2011, 18:54
Es gibt auch schöne Physikeffekte:
Fass explodiert neben Container, durch die Druckwelle wird er eingebeult.
Nightspider
14.02.2011, 18:55
Naja nicht ganz, erstens kannst du Harcorce spielen unter DX9 was halt High entspricht, Gamer enspricht Low/Medium und evlt ist die ganze physik ja nur unter DX11 möglich, könnte zumindest so sein ;-)
MFG
Ovo
Klar kannst du es einstellen aber es verändert sich nicht. DX11 kann man auch reinmachen aber es verändert sich nix. Von daher!? Und ja ich habs ausprobiert! ;)
Autos kann man in der BETA genauso zerlegen. Glaubst du echt, das die in den letzten 2 Monaten, von 3,5 Jahren, die Physik im Spiel umkrempeln? Die machen wahrscheinlich nurnoch Feinschliff.
geil
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=504527&postcount=538
kommt ein ost zu crysis 2?:-)
Stalker_Raince
14.02.2011, 19:00
Autos kann man in der BETA genauso zerlegen. Glaubst du echt, das die in den letzten 2 Monaten, von 3,5 Jahren, die Physik im Spiel umkrempeln? Die machen wahrscheinlich nurnoch Feinschliff.
Sorry, ich habe die Beta nicht gespielt, habe aber von seinem Argument aus Gegenargumentiert. ;) Er meinte, dass man bei Autos die Lichter nicht ausschießen kann, und nur die Reifen plump zerschießen kann.
Nightspider
geil
Holy Crap, wie geil!!!!!!! :D
Sorry, ich habe die Beta nicht gespielt, habe aber von seinem Argument aus Gegenargumentiert. :wink: Er meinte, dass man bei Autos die Lichter nicht ausschießen kann, und nur die Reifen plump zerschießen kann.
Ja das habe ich geschrieben. Ich hätte das "nur" hinter "Reifen" setzen sollen. Denn zerstören kann man mehr. Nur das Zerschießen der Reifen sah bisschen billig aus.^^*
Wond3r42
Unter Umständen wollen sie auch in der Beta nicht alles zeigen oder können es nicht?!
oder sie haben das mit der Physik und so schon fertig, habens aber noch nicht in die Engine eingefügt. Sprich fertig aber noch nicht verwendet...
Möglich ist das ja wohl...;D
Stalker_Raince
14.02.2011, 19:01
geil
Indeed.... Jetzt brauche ich Maximale Kopfhörer :)
Captain-S
14.02.2011, 19:01
Also wenn man nach dem Umstellen auf DX11 keinen Unterschied zu DX9 erkennt,
dann wurde es halt in der Beta noch nicht implementiert.
Nightspider
14.02.2011, 19:02
Unter Umständen wollen sie auch in der Beta nicht alles zeigen oder können es nicht?!
oder sie haben das mit der Physik und so schon fertig, habens aber noch nicht in die Engine eingefügt. Sprich fertig aber noch nicht verwendet...
Möglich ist das ja wohl...;D
Möglich ja. Wollen wir es hoffen. ;)
Indeed.... Jetzt brauche ich Maximale Kopfhörer :)
Erst jetzt? Warum kommen manche erst auf ne Idee wenn >EIN< Spiel mal guten OST bietet?
Hörst du keine Musik? Schaust nichtmal auch nen Film oder sonstige Videos Abends?
Also wenn man nach dem Umstellen auf DX11 keinen Unterschied zu DX9 erkennt,
dann wurde es halt in der Beta noch nicht implementiert.
Kekse sind leider alle!
Stalker_Raince
14.02.2011, 19:05
Erst jetzt? Warum kommen manche erst auf ne Idee wenn >EIN< Spiel mal guten OST bietet?
Hörst du keine Musik? Schaust nichtmal auch nen Film oder sonstige Videos Abends?
War doch eher ein Scherz :D Hab mir letztens AKG Headphones geholt, und hab hier noch ein paar Headsets liegen also keine Sorge ;D
...
DA kommt man auf die Idee von Merchandise. Crysis Kopfhörer :D Das wären dann wirklich Maximum Headphones.
EDIT: Mit eingebauter Cloakfunktion :D DAS wär doch mal was, oder?
Captain-S
14.02.2011, 19:14
Wieviele benutzbare Fahrzeuge gibts denn eigentlich?
Habe in den Videos nur den APC gesehen.
Ovomaltine
14.02.2011, 19:19
Wieviele benutzbare Fahrzeuge gibts denn eigentlich?
Habe in den Videos nur den APC gesehen.
Sry spoilerfunction geht irgendwie net, also sag ich nur dazu soviel wie schon bekannt ist, es gibt net wirklich fahrbare fahrzeuge für den Spieler, sprich net so wie in Cyrsis das überall fahrzeuge rumstehen und benutzbar sind.
MFG
Ovo
Stalker_Raince
14.02.2011, 19:38
Sry spoilerfunction geht irgendwie net, also sag ich nur dazu soviel wie schon bekannt ist, es gibt net wirklich fahrbare fahrzeuge für den Spieler, sprich net so wie in Cyrsis das überall fahrzeuge rumstehen und benutzbar sind.
MFG
Ovo
Das heißt... Mehr Zeit für Parkour :D
Path0g3n
14.02.2011, 19:53
Hans Zimmer macht die Musik von Crysis 2?
http://www.hans-zimmer.com/fr/newsite.php?rub=detail&id=1013
Thanks to inCrysis.com for tweeting this!
Hab die Lieder schon gehört. Sie sind richtig richtig geil :!:
ReVan1199
14.02.2011, 20:09
Habe ich mir auch gerade angehört:D HAMMER:D
Hört sich nach gutem Kino an^^
Perverserker_1
14.02.2011, 20:13
Alter Schwede!
könnt ihr Ovomaltine und Konsorten mal BITTE aufhören Fakten zu Crysis 2 zu posten???
Ich will es wirklich nicht wissen!
Sowas wie mit der Explosion sind Dinge die einen im Game nochmal richtig von den Socken hauen und wenn irgendson Dussel das vorher schreibt nervt es und zerstört infach diesen Überraschungseffeckt!!
Wenn ihr so respecktlos und in meinen augen unschlau seid die geleakte version zu laden dann ist es euer Ding aber macht doch nicht allen ihre Freude kaputt!!:x
Ovomaltine
14.02.2011, 20:23
Alter Schwede!
könnt ihr Ovomaltine und Konsorten mal BITTE aufhören Fakten zu Crysis 2 zu posten???
Ich will es wirklich nicht wissen!
Sowas wie mit der Explosion sind Dinge die einen im Game nochmal richtig von den Socken hauen und wenn irgendson Dussel das vorher schreibt nervt es und zerstört infach diesen Überraschungseffeckt!!
Wenn ihr so respecktlos und in meinen augen unschlau seid die geleakte version zu laden dann ist es euer Ding aber macht doch nicht allen ihre Freude kaputt!!:x
Schonmal dran gedacht das andere es gerne wissen wollen, wenn du halt nix über Crysis 2 wissen möchtest vor release solltest du foren und videos meiden, außerdem komm mir net mit Explosion, als ob man die net in jedem Crysis 2 trailer sieht seid zwei jahren, also bitte :razz:
MFG
Ovo
Nightspider
14.02.2011, 20:25
Das mit der Verformung bei einer Explosion hab ich nichtmal gesehen...scheint kein Effekt zu sein, wo einem die Kinnlade runterklappt, zumal man ihn gar nicht sieht, wenn man von weitem oder von der Seite auf das Fass schießt. :wink:
Schonmal dran gedacht das andere es gerne wissen wollen, wenn du halt nix über Crysis 2 wissen möchtest vor release solltest du foren und videos meiden, außerdem komm mir net mit Explosion, als ob man die net in jedem Crysis 2 trailer sieht seid zwei jahren, also bitte :razz:
MFG
Ovo
Du kannst auch, aus respekt gegenüber anderen, einfach spoiler setzen ^^
Funktioniert doch ;D
Ich warte immer noch darauf dass er endlich mal einen (Temp) Ban bekommt, so frei über Warez hier zu reden, und das obwohl schon so oft darauf hingewiesen wurde und so viele Post's von ihm gelöscht wurden ist schon fast lächerlich..
Ovomaltine
14.02.2011, 20:44
Du kannst auch, aus respekt gegenüber anderen, einfach spoiler setzen ^^
Funktioniert doch ;D
Bei mir wollte das leider net, kp wieso :neutral:
Ich warte immer noch darauf dass er endlich mal einen (Temp) Ban bekommt, so frei über Warez hier zu reden,
Wieso sollte ich, ich beleidige niemand, Poste eig nur sachen die eh schon bekannt sind und habe nochnet ein story schnipsel gepostet ebenso keine links
und sich über die Beta zu unterhalten is net verboten guckst du PC-Games und Gamestar bzw Forumluxx, zudem wurde gesagt solange es hier im ramen bleibt ist garnix los ;-)
MFG
Ovo
Masterside
14.02.2011, 20:47
Story Trailer:
http://www.ign.com/videos/2011/02/14/crysis-2-story-trailer?objectid=83755
SD@Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Vwv5_ZhVhOA
____
Einfach nur WOW.
Nachdem ich ihn nun gesehen habe, den Trailer, kann ich beim besten Willen NICHT empfehlen sich ihn anzuschauen!
Story Trailer:
____
Einfach nur WOW.
Gänsehaut und so :P
Ovomaltine
14.02.2011, 20:54
Nachdem ich ihn nun gesehen habe, den Trailer, kann ich beim besten Willen NICHT empfehlen sich ihn anzuschauen!
Heiß ja net umsonnst STORY Trailer, sprich wer kein Spoiler haben will, sollte sowas net gucken ;-)
Aber du hast recht, man sollte wirklich vorher auf sowas hinweisen wie ich finde und net einfach posten
MFG
Ovo
Masterside
14.02.2011, 20:57
STORY Trailer sagt ja alles oder ;)
Heinz_Baer
14.02.2011, 20:59
Holy Cow!!! Der Trailer ist ja Wahnsinn. Crytek hat echt was dazugelernt in Sachen Vermarktung. Wenn ich da an den Warhead Trailer denke ...
Ich finde übrigens der Trailer spoilert keine Story, viele Aha-Effekte werden gezeigt, aber ich glaub die Hälfte hab ich schon wieder vergessen und im Spiel werden das auch Aha-Effekte bleiben, weil die da nicht so am laufendem Band präsentiert werden wie im Trailer.
Nightspider
14.02.2011, 21:01
STORY Trailer sagt ja alles oder ;)
Story Trailer mit SKRIPTSEUENZEN UND HIGHLIGHTS trifft es eher. Also NEIN!
Path0g3n
14.02.2011, 21:02
Der trailer ist ultrageil!
Ich muss mich zusammenreisen um ihn nicht nochmal anzuschauen. Ich war beeindruckt. Will aber wieder alles vergessen :razz:
klingt zwar ziemlich klischeehaft, aber die Inszenierung kann sich sehen lassen
die Hintergrundmusik macht viel aus, die ist absolut kinoreif
ist die Frage wieviel davon gerendert ist und wieviel ingame
zum Inhalt
die Aliens waren schon immer da, unter der Erde, oh wie kreativ
du bist die einzige Hoffnung *gähn*
töte alles, sehr niveauvoll
ok, mal genug gemeckert, die Atmosphäre ist wirklich super, grade am anfang mit dem Virus
auf sowas habe ich gewartet, ist zwar nach wie vor actionreich aber mit konkretem Inhalt
Ovomaltine
14.02.2011, 21:26
klingt zwar ziemlich klischeehaft, aber die Inszenierung kann sich sehen lassen
die Hintergrundmusik macht viel aus, die ist absolut kinoreif
ist die Frage wieviel davon gerendert ist und wieviel ingame
zum Inhalt
die Aliens waren schon immer da, unter der Erde, oh wie kreativ
du bist die einzige Hoffnung *gähn*
töte alles, sehr niveauvoll
ok, mal genug gemeckert, die Atmosphäre ist wirklich super, grade am anfang mit dem Virus
auf sowas habe ich gewartet, ist zwar nach wie vor actionreich aber mit konkretem Inhalt
Und "Vorsicht kleiner story Spoiler" Ich übernehme fürs klicken keine haftung.
Und man spielt zwei personen im ganzen spiel abwechselnd, zum einem Prophet und Alcatraz ;-)
MFG
Ovo
Affenzahn375
14.02.2011, 21:29
@ovomaltine
ich wünsche dir, dass du endlich gebannt wirst:roll:
mal ernsthaft, wie blöd muss man eigentlich sein,
um selbst die simpelsten logischen verbindungen NICHT herstellen zu können?
leak spoiler --> löschung des posts.
aber manche leute sind damit wohl überfordert.
Ovomaltine
14.02.2011, 21:37
@ovomaltine
Einige sind anscheint auch damit überfordert einfach keine Spoiler anzuklicken, wenigstens bin ich einer von den leuten die nicht einfach irgendwas von der Story ohne Spoiler posten, aber naja haptsache was zu meckern haben ;-)
MFG
Ovo
Ich lese nun schon einige Seiten hier mit und ich kann nicht verstehen was ihr ständig gegen Ovo habt?! Er plappert doch nichts über die Story und ein wenig über die Technischen Eigenschaften der Crysis 2 Beta zu quatschen sehe ich als völlig harmlos an. Wenn ihr keine Infos zum Spiel mit bekommen wollt dann schaut hier einfach nicht mehr in den Thread rein, ich wette das geheule geht hier erst richtig los wenn einige das Spiel zum RLS kaufen und andere noch drauf sparen und nicht gleich spielen können.
Viel schlimmer sind doch die ganzen Youtube Videos von der Crysis 2 Beta, diese wachsen stetig weiter und das kuriose dabei ist dann auch noch das YT scheinbar gar nichts dagegen unternimmt!!!:twisted: So schlimm ist der Ovo dann auch nicht, ich könnte einiges dafür verwetten das die Heulsusen hier selbst schon einige YT Videos aus der Crysis 2 Beta gesehen haben:twisted:
Flow groover
14.02.2011, 21:43
Ich muss ehrlich sagen, das ich vom Trailer nicht überzeugt bin, wenn nicht sogar Enttäuscht.
Ich hätte mir schon gewünscht mehr zu erfahren, wenn das Der Aufklärungs Trailer sein soll, dann schraube ich mal meine Erwartungen, die ich mit Vorrauskamenden Trailern bekam runter.
Ich wollte ja eigentlich nur wissen was nach C1 war, nachdem Nomad und Sykes auf die Insel zurückflugen passierte.
Aber nun stelle ich mir nach wie vor die Frage:
@Aliens
Habt ihr die letzten 3 Jahre nur rumgegammelt?
Habt ihr euch dann nach 3 Jahren gedacht, "hey Leute, mir is irgendwie langweilig, komm lass ma New York angreifen" ?
Bei den Menschen stellt sich die selbe Frage.
Ich glaube das die Meisten Leute nach Durshspielen von C1 eigentlich nur wissen wollten was nach dem Outro kommt. Einfach nur, was nach dem Outro kommt.
-Das ist meine Meinung.
Captain-S
14.02.2011, 21:51
Der Trailer ist sowas von geil gemacht...
Aber merkt ihr was, Crytek haut nach dem Leak jetzt alles sehr schnell raus.
Das ist schon der zweite Trailer heute.
Masterside
14.02.2011, 21:52
Naja der erste ist eigendlich nur gameplay von der 360 ;)
Nightspider
14.02.2011, 22:00
@ovomaltine
Heul mal nicht rum. Das meiste findest du genauso in GameStar, PCGH, PC-Games und Co.!
Wieviele heulen denn hier rum und gucken dann Trailer, in denen gespoilert wird oder lesen sich vor dem Kauf noch Tests in den Zeitschriften durch?
Wer gar nix wissen will sollte aus einem DISKUSSIONS-THREAD Abstand nehmen.
Und worüber diskutiert man? Über Fakten die bisher bekannt sind.
Die meisten Fakten tauchen ey schon vor dem Release auf. Wer nix wissen will darf hier auch nix lesen, so einfach ist das.
Da die Moderation auch schon aufgegeben nützt Gejammer auch nix.
bin guter laune das am we evtl. nen test zu crysis 2 in der gs und pcgames ist.:-D
wenn nicht dann nächstes we in der gp und play 3.:-D
Masterside
14.02.2011, 22:05
So früh schon?
Ovomaltine
14.02.2011, 22:07
Naja die beiden neuen Trailer sind wirklich gut wie ich finde, bin wirklich total gespannt wann die Demo kommt und hoffe es ist DX 11 support enthalten,
spätestens dann fliegt nähmlich die Beta in Papierkorb :D
MFG
Ovo
Ist jetzt eigentlich in der USK-Version auch die englische Sprache dabei? Ich will mir nicht anhören wenn der sagt "Tarnfeld aktiviert", "Team Sofort Aktion" etc.
Captain-S
14.02.2011, 22:08
bin guter laune das am we evtl. nen test zu crysis 2 in der gs und pcgames ist.:-D
wenn nicht dann nächstes we in der gp und play 3.:-D
Ich denke die Wertungen werden verdammt hoch sein...
Masterside
14.02.2011, 22:08
@Magic
Ich hoffe und glaube schon ;)
Ich denke die Wertungen werden verdammt hoch sein...
und was die ps3 KZ 3 wertung angeht MUSS crysis 2 93% bzw 94% bekommen.:roll:
Ovomaltine
14.02.2011, 22:14
und was die ps3 KZ 3 wertung angeht MUSS crysis 2 93% bzw 94% bekommen.:roll:
Abwarten, koennen nur hoffen ;-)
MFG
Ovo
Masterside
14.02.2011, 22:15
Also wenn die erste Wertung über 90%+ geht gebe ich ne runde aus xD
Also wenn die erste Wertung über 90%+ geht gebe ich ne runde aus xD
Ist gebongt...Was gibst du denn dann aus? Ein Monat Crysis2 Server?
Captain-S
14.02.2011, 22:17
Ist jetzt eigentlich in der USK-Version auch die englische Sprache dabei? Ich will mir nicht anhören wenn der sagt "Tarnfeld aktiviert", "Team Sofort Aktion" etc.
Das wurde doch schon diskutiert.
Türkisch ist noch dabei.
Das Spiel wird auf jeden Fall ne 90+ Wertung bekommen.
Bessere Grafik + Einsteigerfreundlicher (nett ausgedrückt :P) als Crysis 1.
Das muss ja toll werden :roll:
Das wurde doch schon diskutiert.
Türkisch ist noch dabei.
Aber kein Englisch? :evil::evil:
Ovomaltine
14.02.2011, 22:23
Aber kein Englisch? :evil::evil:
Also ich denke schon das es Multy ist zumindest hoffe ich es, die Beta ist aufjedenfall Multy und Deutsch und English sind dabei sowohl French als auch Spanish und natürlich auch Turkish für Herrn Cevat ;-)
Aso hoffe ich mal das sich das nicht ändert in der Final und falls doch tauscht du einfach mit einem bekannten der die Englishe Version hat deine Pak datei aus ;-)
MFG
Ovo
Bin noch am Überlegen mir die AT-version (PEGI) oder die FSK-Version zu holen....
Nightspider
14.02.2011, 22:27
Also ich denke schon das es Multy ist zumindest hoffe ich es, die Beta ist aufjedenfall Multy und Deutsch und English sind dabei sowohl French als auch Spanish und natürlich auch Turkish für Herrn Cevat ;-)
Aso hoffe ich mal das sich das nicht ändert in der Final und falls doch tauscht du einfach mit einem bekannten der die Englishe Version hat deine Pak datei aus ;-)
MFG
Ovo
Pscht, sonst regt sich Affenzahn wieder auf. ;-)
Ovomaltine
14.02.2011, 22:27
Bin noch am Überlegen mir die AT-version (PEGI) oder die FSK-Version zu holen....
Auf der AT ist meistens Deutsch und English drauf, zumindest bei den meinsten Games die ich von da Zocke ;-)
Pscht, sonst regt sich Affenzahn wieder auf. ;-)
<3
MFG
Ovo
Captain-S
14.02.2011, 22:33
MFG
Ovo
Wie sind denn die deutschen Stimmen im Vergleich zu den englischen?
Ich meine von den Sprechern her, nicht die Übersetzung.
YEAHHH SPANISCH ist mit dabei:-D Da freue ich mich
DEUTSCH:
http://www.youtube.com/watch?v=E1clscGw0vs
ENGLISCH:
http://www.youtube.com/watch?v=f3IzxKE86EQ
Ovomaltine
14.02.2011, 22:39
Meinst du jetzt in der Beta ?! ;-)
Sind aufjedenfall okay soweit, ich hab aufjedenfall meine ich die Deutsche Stimme von Bruce Willis gehört heute *lach* ^^
EDIT: Ah hier über mir hörst du es sogar selbst :D
MFG
Ovo
Captain-S
14.02.2011, 22:40
YEAHHH SPANISCH ist mit dabei:-D Da freue ich mich
Ja, aber für Spanisch konnten sie leider keine Sprecher finden, deshalb
haben sie für alle spanische Stimmen die Windows Sprachausgabe "Microsoft Sam"
verwendet. :-D
Die Beta ist voll cool =D
Ovomaltine
14.02.2011, 22:46
Die Beta ist voll cool =D
HaHa -DD
"Sie hat Beta gesagt" xD
MFG
Ovo
Böses Mädchen :(
Warum böse?^^^^^^
Warum böse?^^^^^^
Entweder referierst du gerade auf die Dateien die sich auf deinen PC befinden oder du freust dich das so viele neue Infos kommen.
Meine Interpretation meint allerdings das ersteres zu trifft :p
Ovomaltine
14.02.2011, 22:51
Entweder referierst du gerade auf die Dateien die sich auf deinen PC befinden oder du freust dich das so viele neue Infos kommen.
Link egal was du nimmst, nimm aufjedenfall weniger :D
MFG
Ovo
Ich freu mich über die Infos, Schatz
Ovomaltine
14.02.2011, 22:55
Ich freu mich über die Infos, Schatz
Das hätte ich nun auch gesagt :p;-)
BTW Ich frag mich grade ob der neue Story Trailer von der 360 kommt oda net ?! :roll:
MFG
Ovo
Das hätte ich nun auch gesagt :p;-)
BTW Ich frag mich grade ob der neue Story Trailer von der 360 kommt oda net ?! :roll:
MFG
Ovo
Wenn Crytek ehrlich ist dann sind es keine gepushten Settings, guck einfach die Schatten an die blenden auf 20m ein ;-D
Ovomaltine
14.02.2011, 23:01
Wenn Crytek ehrlich ist dann sind es keine gepushten Settings, guck einfach die Schatten an die blenden auf 20m ein ;-D
Stümmt hehe, sagt mal erinnern euch die Alien viecher auch irgendwie total an den Predator oda gehts nur mir so ?! :D ;-)
MFG
Ovo
Stümmt hehe, sagt mal erinnern euch die Alien viecher auch irgendwie total an den Predator oda gehts nur mir so ?! :D ;-)
MFG
Ovo
Nö eher überhaupt nicht, ich finde das Alien Design ist ziemlich einzigartig was Design und Animationen angeht. Halt keine übermäßig krassen anatomischen Veränderungen aber trotzdem ziemlich surrealistisch. Da fand ich die aus Crysis 1 schlechter, viel schlechter.
Stalker_Raince
14.02.2011, 23:11
Die von Crytek sind gemein... SEHR gemein. Sie führen hier die ganze Zeit Trailer vor mit dieser "HAH" Haltung und ich sterbe fast vor hype... O_O
Ovomaltine
14.02.2011, 23:12
Da fand ich die aus Crysis 1 schlechter, viel schlechter.
Das stümmt wohl, die aus Crysis 1 fand ich auch net so supi toll...
Naja ich finde mich erinnern die imma an den Predator, der hat auch imma solche dinger vom kopf bzw rücken runterhängen usw :D
Die von Crytek sind gemein... SEHR gemein. Sie führen hier die ganze Zeit Trailer vor mit dieser "HAH" Haltung und ich sterbe fast vor hype... O_O
Naja die kommen ja net von Crytek, zumindest net direkt würde ich mal behaupten ;-)
MFG
Ovo
Stalker_Raince
14.02.2011, 23:30
Das stümmt wohl, die aus Crysis 1 fand ich auch net so supi toll...
Naja ich finde mich erinnern die imma an den Predator, der hat auch imma solche dinger vom kopf bzw rücken runterhängen usw :D
Ovo
Naja, Predator haben 2 Augen, und 4 Unterkiefer, während die Ceph 4 Augen, und Keinen Unterkiefer haben x3
Die aus Crysis 1 waren ziemlich langweilig, auch vom design her.
Die Aliens aus Crysis 2 sind dagegen schon besser, allerdings würde ich sie mir noch blutrünstiger wünschen.
Momentan kommen sie mir mehr wie Terminators vor, nur anders verpackt^^
Aber wer weiss, vllt irre ich mich auch und werden zum Ende hin noch besser (Spreche nur von den Trailern)
da es immer heißt bessere Grafik als Crysis 1
ich grabe mal mein Beispiel aus, das ich schon mal vor ner Ewigkeit benutzt habe
die Sandsäcke! In Crysis 1 waren das einzeln modelierte gestapelte Schutzwälle. Dabei hatte jeder Sack Physik bei Explosionen und zudem hatten die ner verdammt knackige Textur samt super Detail map. Die fand ich unglaublich gut (jaa, ich mag Details)
in Crysis 2 waren das bisher zusammengeschmolzene Lowpolyhaufen mit einer Textur, von der man auch nur erahnen konnte, dass das Gebilde aus Einzelelementen bestehen soll. Dachte damals noch ok, ist Konsolenoptik, aber mittlerweile hab ich die in der PC Version in den Videos genauso hässlich wiedergefunden.
Also da kann mir keiner erzählen Crysis 2 hat die bessere Grafik
Stalker_Raince
14.02.2011, 23:48
ich grabe mal mein Beispiel aus, das ich schon mal vor ner Ewigkeit benutzt habe
die Sandsäcke! In Crysis 1 waren das einzeln modelierte gestapelte Schutzwälle. Dabei hatte jeder Sack Physik bei Explosionen und zudem hatten die ner verdammt knackige Textur samt super Detail map. Die fand ich unglaublich gut (jaa, ich mag Details)
in Crysis 2 waren das bisher zusammengeschmolzene Lowpolyhaufen mit einer Textur, von der man auch nur erahnen konnte, dass das Gebilde aus Einzelelementen bestehen soll. Dachte damals noch ok, ist Konsolenoptik, aber mittlerweile hab ich die in der PC Version in den Videos genauso hässlich wiedergefunden.
Also da kann mir keiner erzählen Crysis 2 hat die bessere Grafik
Du vergleichst Sandsäcke zu Steinblockaden :/
Die Sandsäcke wirds auch wieder geben (hab sie ein paar mal gesehen) und die werden auch eigene Physik haben. Die Blockaden haben auch eigene Physik, und ich nirgendswo erkennbar gesehen, dass sie einzelteile sind... Und welchen PC videos? Es gibt keine, außer die der Beta... BETA. Leute, wir sollten die vielleicht endlich außer Acht lassen, weil sie einfach eine unfertige Version des Spieles ist. Meine Güte.
EDIT: Was hat Physik mit Grafik zu tun?
Doppel EDIT: Ah, habs jetzt... du meinst, wie so viele hier, die Texturen... -.- Manchmal glaub ich ihr stellt euch in einem Egoshooter vor ne Wand, und wenns dann nicht scharf aussieht ist es schlecht...
Triple EDIT:
Cevat Yerly's Statement zum Leak.
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=7409
LoL, ich lach mich immernoch über den ersten Kommentar kaputt xD
nein, wegen einer Textur ist das Spiel noch nicht schlecht, wegen 2 is das was andres ;)
ne im Ernst, es geht mir darum zu zeigen, dass es ziemlich viele Einsparmaßnahmen bei Crysis 2 gibt
aber gut, warten wir die finalen Ergebnisse ab
@ Die die den Trailer gesehen haben (muss ich das jetzt auch spoilern? ka ich machs mal...)
Was ist das für ein Ding bei 2:07?? Soll das ein Miniroboter sein? Also irgendwie erinnert mich das an den kleinen Roboter aus Transformer, der versucht sich überall einzuhacken... Ich weiss das Ding kommt nur kurz vor, aber warum zeigen die das uns? Was spielt das Miniding für eine Rolle?
XcorpioN
15.02.2011, 03:03
@ Die die den Trailer gesehen haben (muss ich das jetzt auch spoilern? ka ich machs mal...)
Was ist das für ein Ding bei 2:07?? Soll das ein Miniroboter sein? Also irgendwie erinnert mich das an den kleinen Roboter aus Transformer, der versucht sich überall einzuhacken... Ich weiss das Ding kommt nur kurz vor, aber warum zeigen die das uns? Was spielt das Miniding für eine Rolle?
Haha, du bist aus dem selben Holz geschnitzt wie ich :grin: Hab ich auch SOFORT dran gedacht.
Was das Ding für eine Rolle spielt, weiß bisher nur Crytek und die Ar schgeigen, welche die Leak gespielt haben. Ich bin mir aber nicht sicher, also ich vermute, ob das Ding nicht entweder etwas injiziert oder aussaugt. Könnte nämlich A diese "Krankheit" injizieren, was ich mir aber weniger vorstellen kann, denn so müssen unmengen von den Viechern rumfliegen und Menschen infizieren. Oder B, das Ding absorbiert vielleicht den Genetischen Code von bestimmten Menschen, woraus die Aliens etwas neues synthetisieren oder weiß der Guguck, Hybride herstellen, Informationen sammeln.
Flow groover
15.02.2011, 07:49
Oder es sind einfach nur Feinde, wie die Spinnen in doom3 :roll:
Können nichts, machen keinen damage, kaum health..
HarryRulez
15.02.2011, 09:20
As you all have heard by now, an early, incomplete build of Crysis 2 has been leaked online. While we are deeply disappointed by these events, we are all completely overwhelmed by the support we have received from you, our community.
Despite this unfortunate incident, we can assure you that PC gaming is very important to us and will always be important to Crytek in the future. We are all still focused on delivering a great gaming experience to our true and honest fans. I hope you will enjoy Crysis 2 on PC, as we think it is our best PC game yet!
We appreciate all of your continued support, and look forward to playing online with you soon!
Thank you,
Cevat Yerli
Wie recht er hat. Das Ding muss einschlagen wie ne Bombe ^^ Find ich gut das er dem PC noch so gesonnen gegen über steht, dass lässt auf Crysis 3 auf dem pc hoffen. Hätte auch ne ganz andere Aussage von ihm kommen können.
Ionstorm
15.02.2011, 09:39
@ ODemuth
Welcher Trailer ist jetz gemeint?
Sry, hab etwas den Überblick veloren :D.
mfg
Ionstorm
zu diesem Kleintieralien:
fand das auch interessant, erinnerte schon fast an ein Insekt, eine Stechmücke war meine Intetion vom Verhalten her. Auf jeden Fall ein schöner Gegensatz zu den ansonsten recht humanoiden Aliengegnern. Da es sich ja anscheinend um eine Ingamesequenz handelte, besteht ja die Hoffnung, vllt häufiger auf das Tierchen zu stoßen.
@ Ironstorm, ich gehe mal stark davon aus, dass er den Storytrailer meint, warum sonst der Spoiler
die Sandsäcke!
Das nennt man strukturierte Rationalisierung, das was sinnlos ist wird gestrichen oder vereinfacht. Kein Mensch konnte sich etwas nutzvolles aus den Sandsäcken bauen da die nicht wieder aufnehmbar waren und so wieso eine schlechte Deckung sind da die Koreaner sich eh nicht ducken und schießen zur gleichen Zeit.
So ist dein Argument nicht mehr gerechtfertigt.
Ich sage nicht das das nicht cool war wo man die erste Granate hin geschmissen hat und dann sah wie das in einer zusammen kollabierte nicht so wie bei einem CoD :-\
Delta_of_death
15.02.2011, 10:31
Doppel EDIT: Ah, habs jetzt... du meinst, wie so viele hier, die Texturen... -.- Manchmal glaub ich ihr stellt euch in einem Egoshooter vor ne Wand, und wenns dann nicht scharf aussieht ist es schlecht...
Ich kenn jemanden der macht das genau SO :D,
Ich find das nen bisschen lächerlich immer so extrem kritisch zu sein.
http://www.youtube.com/watch?v=PetolT4L7P8&feature=player_embedded
Gefällt mir echt sehr gut :D Hätte er am Anfang nicht gleich verkackt, hätte er sicherlich noch ne ganze Weile weiter in stealth spielen können.
Ne Schallgedämpfte Schrotflinte find ich ja auch mal geil xD
Story Trailer:
SD@Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=Vwv5_ZhVhOA
____
Einfach nur WOW.
DITO 8-) Es ist so geil! Beide Trailer machen gut was her und geben aufjedenfall Anreiz auf mehr und ich freue mich schon richtig auf das Game.. und was interessiert mich da irgendeine Leak-Version.. ich warte mit großer Vorfreude auf das Game und schau mir lieber immermal wieder so geile Trailer an! ;)
Was bei dem ersten so begeisternd ist, das das Gameplay scheinbar ein anderes level nimmt als die beiden ersten Crysis Games ( 1 + WH) und das ist scheinbar echt positiv..
Noch dazu muss man, auch jetzt im Trailer schon, sagen, dass die Atmosphäre bzw. die Inszenierung DEUTLICH besser ist als in Crysis 1.
Auch die Mechanik wie man beim Gegner agieren kann usw., ist echt hammer.
Abermals cool finde ich die Vielfalt der Aliens.. da freu ich mich am meisten drauf, aber auch, wie hier im Trailer zu sehen, dass anfangs noch gegen Menschen kämpfen darf, ähnlich wie in Teil 1 mit den Koreanern, finde ich schon echt super...
da freut mich sich doch auf die Überleitung zu den Aliens ( wie in Teil 1 mit dem Bergwerk) 8-)
Ich muss ehrlich sagen, das ich vom Trailer nicht überzeugt bin, wenn nicht sogar Enttäuscht.
Ich hätte mir schon gewünscht mehr zu erfahren, wenn das Der Aufklärungs Trailer sein soll, dann schraube ich mal meine Erwartungen, die ich mit Vorrauskamenden Trailern bekam runter.
....
-Das ist meine Meinung.
Deine Meinung ist doch vollkommen ok, soll doch auch jeder haben.. aber ich finde sie ein bisschen sehr weither gegriffen, denn es sind alles nur anfängliche Trailer u.d.g. und eine Story wird doch nicht eingeleitet.. dann ballert man 5-7h und dann kommt ein kinoartiges Ende :roll: bitte ;)
Oder wars bei C1 so, dass nichts nebenbei erzählt wurde :p ?
Haha, du bist aus dem selben Holz geschnitzt wie ich :grin: Hab ich auch SOFORT dran gedacht.
Was das Ding für eine Rolle spielt, weiß bisher nur Crytek und die Ar schgeigen, welche die Leak gespielt haben. Ich bin mir aber nicht sicher, also ich vermute, ob das Ding nicht entweder etwas injiziert oder aussaugt. Könnte nämlich A diese "Krankheit" injizieren, was ich mir aber weniger vorstellen kann, denn so müssen unmengen von den Viechern rumfliegen und Menschen infizieren. Oder B, das Ding absorbiert vielleicht den Genetischen Code von bestimmten Menschen, woraus die Aliens etwas neues synthetisieren oder weiß der Guguck, Hybride herstellen, Informationen sammeln.
:D
Kleine Anmerkung... Der Film Skyline, der einfach nur schlecht ist, wurde defintiv aus zuviel Crysis 1 schauen realisiert... aber Crysis 2 wird/ wurde sicherlich nicht aus dem Film Skyline entstehen :p :lol:
Gruß
Noname
Ovomaltine
15.02.2011, 13:15
Crysis 2 für den PC ONLY hat es nun auf den dritten platz der bestseller bei Amazon geschafft ist und somit vor dem WoW Addon ;-)
QUELLE: (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pcgh-21)
MFG
Ovo
Captain-S
15.02.2011, 13:23
As you all have heard by now, an early, incomplete build of Crysis 2 has been leaked online. While we are deeply disappointed by these events, we are all completely overwhelmed by the support we have received from you, our community.
Despite this unfortunate incident, we can assure you that PC gaming is very important to us and will always be important to Crytek in the future. We are all still focused on delivering a great gaming experience to our true and honest fans. I hope you will enjoy Crysis 2 on PC, as we think it is our best PC game yet!
We appreciate all of your continued support, and look forward to playing online with you soon!
Thank you,
Cevat Yerli
Wie recht er hat. Das Ding muss einschlagen wie ne Bombe ^^ Find ich gut das er dem PC noch so gesonnen gegen über steht, dass lässt auf Crysis 3 auf dem pc hoffen. Hätte auch ne ganz andere Aussage von ihm kommen können.
Hat er schön gesagt der Cevat Yerli, gefällt mir.
Kleine Anmerkung... Der Film Skyline, der einfach nur schlecht ist, wurde defintiv aus zuviel Crysis 1 schauen realisiert... aber Crysis 2 wird/ wurde sicherlich nicht aus dem Film Skyline entstehen :razz: :lol:
Jahh, und ich frag mich heute noch warum ich diesen Film angesehen habe... Da quält man sich 2 Stunden durch Alienrumgesauge und dann so ein sch***** Schluss xD
Aber ich muss sagen, die neuen Trailer geben schon was her. Mich juckts jedesmal im Finger wenn ich sehe, wie der andere dem Crynet-Typen das Genick bricht ^^ Auf solche Szenen freu ich mich.
Aber ich finde, die neuen Trailer lassen auf eine spannendere Story schliessen, als ich zunächst angenommen habe...
Weiss man noch gar nichts zur PC Demo??? ICH WILL ZOGGEN :twisted: ^^
Weiss man noch gar nichts zur PC Demo??? ICH WILL ZOGGEN :twisted: ^^
Doch, man weiß, dass es nur eine Multiplayer-Demo sein wird :P
Stalker_Raince
15.02.2011, 14:10
Crysis 2 für den PC ONLY hat es nun auf den dritten platz der bestseller bei Amazon geschafft ist und somit vor dem WoW Addon ;-)
QUELLE: (http://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames/301129/ref=pcgh-21)
MFG
Ovo
... Das sagt ja wohl alles über den Erfolg aus, oder? :D Wer WoW aus dem Rennen schlägt, muss schon ordentlich was auf dem Kasten haben.
na, das sagt erstmal nicht viel aus.... es sei denn, einer weiß wie dieses ranking berechnet wird. Gleitender Durchschnitt wievieler Tage?!
Ohne diese Information ist das nicht viel wert.
XcorpioN
15.02.2011, 14:40
Nochmal zum Story Trailer:
Ist euch aufgefallen, das Plötzlich Charaktere ersetzt wurden?
Zum einen der Typ, der Alcatraz die Treppen runterschlägt ist jetzt eine erkennbare Person (war in vorhergehenden Trailer die selbe Szene enthalten, jedoch mit CryNet Soldaten.
Und der Typ, der vorm einsturz des gebäudes um Hilfe winkt ist jetzt ein anderer Typ (****** Schlipsträger :D) ... war vorher doch nur so'n Fraggle im grauen Pulli mein ich
Das mit dem Typen beim einstürzendem Gebäude ist mit Tatsächlich auch aufgefallen. Welche Szene du mit der Treppe meinst ist mir aber unklar, hast du mir nen Link plus +/- die ungefähre Minutenzahl?
Doch, man weiß, dass es nur eine Multiplayer-Demo sein wird :P NEIN!!! schwöre! xD :lol:
Ja das war mir schon klar. Aber demnach ist noch kein ungefähres Datum bekannt...
vielleicht waren die Crynet-Soldaten "Platzhalter" für spätere Rollen und sie wollten die Szene einfach mal veröffentlichen...
H€ll!on
15.02.2011, 15:14
Hoffe mal das demnächst mal die Empfohlene System. und die Pc Demo bekannt gegeben werden. :smile:
die PC-Demo wurde ja schon "bekanntgegeben" ist nur noch eine Frage des "Wann"
Ovomaltine
15.02.2011, 15:20
Hoffe mal das demnächst mal die Empfohlene System. und
Die haben doch so oder so nix zu sagen, war schon immer so und wird auch immer so sein ;-)
die PC-Demo wurde ja schon "bekanntgegeben" ist nur noch eine Frage des "Wann"
Ich glaub das dauert noch ein wenig, muss die net sogar noch vorher durch die USK ?! o_O
MFG
Ovo
XcorpioN
15.02.2011, 15:22
[quote=befubo;504747]Das mit dem Typen beim einstürzendem Gebäude ist mit Tatsächlich auch aufgefallen. Welche Szene du mit der Treppe meinst ist mir aber unklar, hast du mir nen Link plus +/- die ungefähre Minutenzahl?
http://www.youtube.com/watch?v=Vwv5_ZhVhOA&feature=player_embedded#at=77
Bei 1:17
Shooter0175
15.02.2011, 16:44
na, das sagt erstmal nicht viel aus.... es sei denn, einer weiß wie dieses ranking berechnet wird. Gleitender Durchschnitt wievieler Tage?!
Ohne diese Information ist das nicht viel wert.
Die Bestseller-Charts auf amazon werden stündlich aktualisiert, soweit ich weiß.
Wond3r42
15.02.2011, 17:45
Die Bestseller-Charts auf amazon werden stündlich aktualisiert, soweit ich weiß.
Ob stündlich bin ich nicht sicher aber auf jeden Fall sehr häufig also da brauch man sich keine Sorgen über falsche bzw. nicht aktuelle Infos machen!!
Biggreuda
15.02.2011, 18:10
Okay, ich hatte vom 10. bis heute kein Internet (irgend welche Telekom Honks haben Mist mit der Leitung gebaut) und wollte nur mal fragen, ob ich irgend was verpasst habe.
Bisher habe ich mitbekommen:
- Ne Beta (mit allem drum und dran) ist geleaked
- Es gibt weder ne Demo, noch ein Datum für selbige
- Bisher scheinen alle recht begeistert von dem Spiel zu sein
Meint ihr, Crytek schafft es bald mal die Demo raus zu bringen? Hab kB mir die Beta zu saugen, bin aber auch ein verdammt ungeduldiger Mensch. Also lasst mich nicht zu lange gegen meinen inneren Schweinehund kämpfen ;)
Masterside
15.02.2011, 18:14
Das wird dir nur Crytek beantworten können ;)
Iwie glaube ich aber das am Freitag ne ankündigung auf uns zu kommt ;)
Stalker_Raince
15.02.2011, 18:28
Das wird dir nur Crytek beantworten können ;)
Iwie glaube ich aber das am Freitag ne ankündigung auf uns zu kommt ;)
Die "25.2." Theorie, die ich nach der Xbox Beta aufgestellt habe, wäre möglich ^^
25.1. : Xbox Multi Demo
25.2. : PC Multi Demo
25.3. : Release
möglich wäre viel, warum allerdings sich ein Unternehmen an so künstlichen Daten orientieren sollte leuchtet mir nicht ein. Ich denke, es könnte jeden Tag so weit sein.
Wond3r42
15.02.2011, 18:34
außerdem werden sie sich wohl kaum nach Zahlen richten sondern erst dann releasen, wenn sie der Meinung sind, dass sie fertig sind bzw sie ihre Arbeit veröffentlichen können und wollen! ;)
DrunkenMonkey
15.02.2011, 18:39
möglich wäre viel, warum allerdings sich ein Unternehmen an so künstlichen Daten orientieren sollte leuchtet mir nicht ein. Ich denke, es könnte jeden Tag so weit sein.
Weil menschen einfach gerne sich an bestimmten Daten festhalten, besonders wenn die interessant sind.
Warum heiraten so viele am zB 08.08.08? Oder warum macht man sich immer nur zu silvester große Vorsätze? Könnt man doch jeden X-beliebigen Tag machen.
XcorpioN
15.02.2011, 18:46
Wisst ihr was mich mal interessiert... wenn man slidet, kann man ja auch unter Objekten hersliden.
Was ist, wenn das Objekt 10m lang ist und man drunter herslidet? Hängt man fest? Rauskriechen? Kann ich mir schwer vorstellen ohne die Fähigkeit sich hinlegen zu können
Masterside
15.02.2011, 19:00
Denke mal das wird nur bei objekten gehen bei dennen man mit so einem silde komplett
durch kommt.
Ovomaltine
15.02.2011, 19:05
Denke mal das wird nur bei objekten gehen bei dennen man mit so einem silde komplett
durch kommt.
So schauts aus, ist im prinzip genauso wie mit dem hochziehen an Kanten&Mauern und außerdem zum Sliden Wenn man gegen Spieler oder NPC´s Slidet werden diese umgeschubst und fliegen auf dem boden weil du ihnen halt die beine wegziehst, also schon echt ziemlich geil gemacht das ganze ;-)
MFG
Ovo
XcorpioN
15.02.2011, 19:10
@ Ovo:
Wenn das im MP auch geht ist das ja überragend :D ... würd den Spielern nur noch die Pinne wegziehen, man werden die sich aufregen :lol:
durch kommt.
das würde aber eine sehr komplexe Abfrage voraussetzen, weiß net. Könnte trotzdem überaus buggy sein!
Ovomaltine
15.02.2011, 19:16
@ Ovo:
Wenn das im MP auch geht ist das ja überragend :D ... würd den Spielern nur noch die Pinne wegziehen, man werden die sich aufregen :lol:
Lies den text noch einmal richtig, dann ist deine Frage beantwortet ;-)
MFG
Ovo
Wisst ihr was mich mal interessiert... wenn man slidet, kann man ja auch unter Objekten hersliden.
Was ist, wenn das Objekt 10m lang ist und man drunter herslidet? Hängt man fest? Rauskriechen? Kann ich mir schwer vorstellen ohne die Fähigkeit sich hinlegen zu können
Unter ein Objekt unter dem man nicht deduckt kauern kann kann man nicht sliden.
Wenn sich mal einer darauf Achten würde, würde er bemerken, dass man in Trailern beobachten kann, wie das HUD beim Sliden den aktuellen Status als Geduckt wiedergibt. Man kommt da nirgends untendrunter, wenn man es nicht auch Geduckt fertig bringen würde. Das ist sehr logisch und simpel gelöst, ich denke kaum das da Bugs auftreten werden. Ich mag das Feature im allgemeinen so oder so. Variationsreiches Movement ist kaum eine schlechte Sache (natürlich kann auch das Gameplay-technisch nach hinten losgehen, wenn es nicht klug genug implementiert wird).
Welche Version holt ihr euch? Ich kann mich einfach nicht zwischen PEGI und FSK entscheiden....
Bei PEGI sind warscheinlich die englischen Sprachpacks dabei, ist aber auch teurer...
wie jetzt, ist schon klar, dass bei der deutschen Version Englisch NICHT dabei ist?
Ich vermute es mal :-?:-?
Ovomaltine
15.02.2011, 21:46
Welche Version holt ihr euch? Ich kann mich einfach nicht zwischen PEGI und FSK entscheiden....
Bei PEGI sind warscheinlich die englischen Sprachpacks dabei, ist aber auch teurer...
Also ich weiß ja net wo du Bestellst aba da wo ich immer bestelle kostet die PEGI bzw AT version weniger als die FSK Version und zwar 44€ ;-)
http://www.spielegrotte.de/index.php?Suchwort=Crysis&sk=0&xy=se
MFG
Ovo
wie jetzt, ist schon klar, dass bei der deutschen Version Englisch NICHT dabei ist?
Es wird Englisch geben. Gibt keine offiziellen Quellen, aber auch keine, die dagegen sprechen.
In dem Punkt bin ich mir aber ziemlich sicher.
Captain-S
15.02.2011, 22:27
Ich hab FSK bei Amazon vorbestellt.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zu PEGI?
Vermutlich gar keiner.
Maximal der Preis und/oder die Sprachen.
Hoffentlich ist das jetzt endlich mal klar :lol:
Captain-S
15.02.2011, 22:37
Vermutlich gar keiner.
Maximal der Preis und/oder die Sprachen.
Hoffentlich ist das jetzt endlich mal klar :lol:
Nö, nichts ist klar, du sagst es ja selbst.
Preis ist mir egal, aber die Sprachen nicht.
CrysisFreak
15.02.2011, 22:42
http://www.youtube.com/watch?v=Vv_hYa6EckI
http://www.youtube.com/watch?v=F6209-CPuMw
http://www.youtube.com/watch?v=m3HtDcRvy2M
EPIC!
Hätte aber jetzt auf keinen Fall "the Genuis" Hans Zimmer dahinter vermutet:shock:...es erfreut mich aber ungemein :-)!!!!
sebi3110
15.02.2011, 22:42
EPIC!
Hätte aber jetzt auf keinen Fall "the Genuis" Hans Zimmer dahinter vermutet:shock:...es erfreut mich aber ungemein :-)!!!!
Hans Zimmer ist der Beste!!
Nö, nichts ist klar, du sagst es ja selbst.
Preis ist mir egal, aber die Sprachen nicht.
Oh man -.-
Klargestellt, dass das der momentane Kenntnisstand ist. Man weiß halt einfach noch nicht mehr!
Es wird hier so oft gefragt und immer kommt die gleiche Antwort.
Akzeptiert doch endlich wie es ist und dass ihr für weitere Infos noch warten müsst!
Werdet es schon mitbekommen. Meine Güte.
Ich fand die Musik schon immer klasse. Allerdings für nen Zimmer noch etwas zurückhaltend.
Betonter darf es wohl aber nicht sein, da die Musik ja, im Gegensatz zum Film, nicht akurat auf das Bild zugeschnitten werden kann.
Zwar auf ne Szene aber nicht aufs Bild.
Edit:
Ich glaub einer sagte mal, dass bei der PEGI nicht das fette rote FSK Logo drauf ist... und auf der Uncut schon
Wow ... das war doch jetzt "Sitzuationsironie" oder :lol:
XcorpioN
15.02.2011, 22:43
Ich hab FSK bei Amazon vorbestellt.
Aber wo ist denn jetzt der Unterschied zu PEGI?
Ich glaub einer sagte mal, dass bei der PEGI nicht das fette rote FSK Logo drauf ist... und auf der Uncut schon
Captain-S
15.02.2011, 22:45
Geht noch weiter, der komplette Soundtrack ist jetzt raus.
CrysisFreak
15.02.2011, 23:05
Na was glaubst du woher die YT Tracks kommen es muss ja irgend jemand ham ;-)
Wäre doch cool wenn se denn Soundtrack noch beim Game bei legen würden,wie es scho bei crysis der Fall war mit Inon Zur !!!
So quasi für "die" treuen Fans!8-)
Stalker_Raince
15.02.2011, 23:09
Schon am hören...
http://paradoxdgn.com/junk/avatars/trollface.jpg
Biggreuda
16.02.2011, 00:00
Die Amazon-Info ist nicht mehr ganz aktuell. Crysis 2 ist auf Platz 1..
Gn8
hm, ich bin total auf die Demo gespannt. Wenn diese mir gefallen wird, werde ich mir sofort die LE beim Saturn bestellen ;-) Der Soundtrack von Hans Zimmer ist selbstverständlich ein Meisterwerk, die Kampagne & die Performance scheint anscheinend auch ziemlich gut zu werden. Hoffe nur noch, dass der Multiplayer noch gut sein wird...
CrysisFreak
16.02.2011, 00:44
was mir grade auffällt Crysis 2 könnte auch ne indirekte Versoftung von Battle L.A. sein nur das es hier NY is garnet sooo abwegig :-D
OT:
was bitte bedeutet das Wort: "Versoftung"? :???:
CrysisFreak
16.02.2011, 01:12
Na irgendein Medium,sagen wir ma Film wird als Game realisiert !!!
GAMEVERSOFTUNG denke so sagt man habe den Ausdruck scho öfter irgendwo gelesen ;-)
Hier z.B. http://www.gbase.ch/xbox/news/Inception%3A-Versoftung-geplant/6594/46526.html aber glaube wir schweifen ab .......
Sie haben keine internen Sicherheitsmaßnahmen. So gut wie jeder Entwickler hätte den Build veröffentlichen können, und die Yerlis sind nicht gerade diplomatisch hinsichtlich des Feuerns von Leuten. Sie sollten lieber froh sein, dass nicht auch der Quellcode veröffentlicht wurde, weil es nicht viel schwerer gewesen wäre, den aus dem Gebäude herauszubekommen.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/17153/2050983/Crysis_2%7CYerli_ueber_Versionsleck_.html)
Scheint wohl doch ein interner Leak zu sein. Von wegen Piracy und so.
freut mich auch riesig, dass der OST von Hans Zimmer stammt
mir fehlen da allerdings noch klare Erkennungsmerkmale wie bei Fluch der Karibik oder Transformers. Da ist wirklich Power dahinter und nach nur wenigen Sekunden bestimmter Titel ist jedem klar, woher es stammt
mal abwarten wies ingame rüberkommt
Stalker_Raince
16.02.2011, 11:23
Seit Crysis 2 angekündigt worden ist, und man weiß, dass es um Alien Invasionen gibt, tauchen jede menge filme über das selbe Thema auf. Skyline, Battle: LA... Wobei Skyline sogar das Alien Design aus Crysis 1 mal eben kopiert hat. Ich denke eher das sie Filme eine Art "Kopie" sein sollen, weiß aber nicht ob sie gut sind. Skyline soll ja richtig schlecht gewesen sein, oder? Über Battle: L.A habe ich nur Trailer gesehen, und ich find es sieht interessant aus.
Die ganzen Dinger gabs doch schon vor Crysis 1. Ob Krieg der Welten von der Idee her oder Matrix vom Oktopus-ähnlichem Design her. Gibt bestimmt noch andere Beispiele...
Captain-S
16.02.2011, 12:10
Was meint PCGH damit, Zitat:
"welche Auswirkungen der Leak der Beta-Version von Crysis auf die Direct-X11 Unterstützung hat."?
Was meint PCGH damit, Zitat:
"welche Auswirkungen der Leak der Beta-Version von Crysis auf die Direct-X11 Unterstützung hat."?
Wohl wieder irgendwer der vermutet, der leak führe dazu, dass Crytek die PC-Version benachteilige.
Sie haben keine internen Sicherheitsmaßnahmen. So gut wie jeder Entwickler hätte den Build veröffentlichen können, und die Yerlis sind nicht gerade diplomatisch hinsichtlich des Feuerns von Leuten. Sie sollten lieber froh sein, dass nicht auch der Quellcode veröffentlicht wurde, weil es nicht viel schwerer gewesen wäre, den aus dem Gebäude herauszubekommen.
Das ist ja mal ein starkes Stück. Wenn die wirklich keine Sicherheitsmaßnahmen intern haben, dann .... ja... haben sie es fast nicht anders verdient. :?
In der Tat können sie froh sein, dass nicht der Quellcode dabei war, das war ja meine erste Vermutung. Aber selbst dem größten Depp sollte klar sein, dass er damit die Firma ruinieren könnte, weshalb man wohl noch mal mit dem blauen Auge davon kam.
Hatte es schon vermutet, wahrscheinlich ein frustrierter Mitarbeiter von ehemals Free Radical, der wütend darüber ist, dass sie Time Splitters erstmal aufs Eis legen mussten wegen Crysis 2.
Natürlich kann man fehlende Sicherheitsvorkehrungen Crytek als Kurzsichtigkeit ankreiden, aber es zeigt doch auch, wieviel Vertrauen Crytek jedem einzelnen Mitarbeiter gegenüber hat und das dann einfach schamlos auszunutzen finde ich schon ziemlich stark.
Nicht zu vergessen, dass Crytek Free Radical vor der Insolvenz gerettet hat und die 185 Mitarbeiter sich nur aus dem Grund noch nicht auf der Straße befinden...
Nightspider
16.02.2011, 15:16
Wenn Crysis 2 nur eine beschnittene oder schlechte DX11 Implementierung wegen dem Leak bekommt, kann mich CryTek mal am allerwertesten.
So eine DX10-Verarsche wie mit Crysis 1 brauch ich nicht nochmal.
Mal abwarten was die PCGH schreibt.
Die waren schließlich vor Ort und haben Crysis 2 bei CryTek durchgespielt.
Hatte es schon vermutet, wahrscheinlich ein frustrierter Mitarbeiter von ehemals Free Radical, der wütend darüber ist, dass sie Time Splitters erstmal aufs Eis legen mussten wegen Crysis 2.
Natürlich kann man fehlende Sicherheitsvorkehrungen Crytek als Kurzsichtigkeit ankreiden, aber es zeigt doch auch, wieviel Vertrauen Crytek jedem einzelnen Mitarbeiter gegenüber hat und das dann einfach schamlos auszunutzen finde ich schon ziemlich stark.
Nicht zu vergessen, dass Crytek Free Radical vor der Insolvenz gerettet hat und die 185 Mitarbeiter sich nur aus dem Grund noch nicht auf der Straße befinden...
Komm, aber tu nicht so als sei das jetzt der Wahrheit letzter Schluss. Fakt ist: keiner weiß, was passiert ist und wir als allerwenigste.
Auch wenn irgendwo auf ner obskuren Internetseite ein vermeintlicher Hinweis auf Schuldige gegeben wird, ist das noch lange nicht richtig.
Sicher, es gibt auch Leute mit Insiderwissen, aber auf einen, der etwas weiß, kommen auch 70 Dummschwätzer, die so tun, als ob sie der King im Ring sind.
Ich mag mir darüber kein Urteil erlauben, schon gar nicht über Sicherheitsvorkehrungen und Dankbarkeit.
matt1974
16.02.2011, 15:41
Komm, aber tu nicht so als sei das jetzt der Wahrheit letzter Schluss. Fakt ist: keiner weiß, was passiert ist und wir als allerwenigste.
Auch wenn irgendwo auf ner obskuren Internetseite ein vermeintlicher Hinweis auf Schuldige gegeben wird, ist das noch lange nicht richtig.
Sicher, es gibt auch Leute mit Insiderwissen, aber auf einen, der etwas weiß, kommen auch 70 Dummschwätzer, die so tun, als ob sie der King im Ring sind.
Ich mag mir darüber kein Urteil erlauben, schon gar nicht über Sicherheitsvorkehrungen und Dankbarkeit.
Plus der Tatsache das alle die die etwas wissen, ganz sicher nicht darüber reden werden. Nicht vergessen, das ist eine nicht minder schlimme Straftat! Weder Crytek noch EA kann es sich leisten, dass einfach so verpuffen zu lassen. Da wird jemand richtig, richtig Stress kriegen und ganz sicher wird da keiner etwas sagen wollen, was er nicht auch unter Eid sagen würde! Also alles nur Geschwätz bis zur offiziellen Bekanntmachung.
http://www.youtube.com/watch?v=Vv_hYa6EckI
http://www.youtube.com/watch?v=F6209-CPuMw
http://www.youtube.com/watch?v=m3HtDcRvy2M
EPIC!
gibt es den ost auf cd bei amzon.de?:roll:
sebi3110
16.02.2011, 16:06
Crysis 2 PC DEMO kommt am 1.März!!
http://www.mycrysis.com/forums/viewt...hp?f=21&t=7525 (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=7525)
Mit 2 maps Skyline und Pier 17
auch grad gelesen gehabt :)
hoffe da sind die besseren Texturen und dx11 drinne 8-)
http://www.mycrysis.com/forums/viewt...hp?f=21&t=7525 (http://www.mycrysis.com/forums/viewtopic.php?f=21&t=7525)
thx:smile:
Shooter0175
16.02.2011, 16:12
Hätte für meinen Geschmack etwas früher sein können, aber trotzdem freu ich mich :)
@chicken (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1598)
deine Grafikkarte kann doch eh kein DX11 :P
Ich finde ziemlich zweitranging, ob in der Demo DX11 drin ist oder nicht, viel mehr soll die Steuerung und alles andere auch mal endlich ordentlich auf PC angepasst sein, damit das nicht so ein Affenspiel wird, ich sag nur
FOV=55° :roll:
matt1974
16.02.2011, 16:19
Naja, ist ja so fast schon offiziell. Schade aber dennoch, ich hätte Inon Zur auch die Stange gehalten. Musikalisch natürlich :-)
http://www.hans-zimmer.com/fr/newsite.php?rub=detail&id=1013
Masterside
16.02.2011, 16:26
nice das die demo endlich kommt.
Wird die auch zeitlich begrenzt sein? Wurde ja nix zu gesagt
Ist FOV nicht der Blickwinkel? Also wieviel Grad man sieht wenn man "normal" nach vorne schaut?
ja... und es ist weiterhin, in der Beta wie zur Gamescom auch, grässlich eingeengt! Bei Crysis/Wars konnte man den natürlich auch ändern, aber auf nem server ist der festgesetzt, mir gehts darum, dass der gefälligst standardmäßig höher ist, der Mensch sieht 180°!!!! So hoch muss/darf er natürlich nicht sein, aber 70° sollten doch allemal drin sein!
H€ll!on
16.02.2011, 16:58
Ja, die Demo kommt ja am 1.März. :)
So schön die Meldung über den Releasetermin der Demo ist, schreibe ich doch ausgerechnet am 1. März von 17-19 Uhr eine Klausur fürs Studium, wird wohl erst am Abend was mit dem Ausprobieren der Demo. :-P
Wird der Blickwinkel auf der PC Version nicht von haus aus höher sein, da Konsolen vll von der Performance eher eingeschränkt sind und deshalb nur 55° erlauben?
der ist so damit die Konsoleros auch was vom Sofa erkennen 8-)
Ovomaltine
16.02.2011, 17:08
Ich hoffe mit DX11 support ;-)
MFG
Ovo
@chicken & skm bezüglich "FOV=55°"
Kein Plan, ich heiß nicht Yerli. Ich kann nur sagen, dass es auf der Gamescom so war, in der Beta noch immer so ist und dass ist es beschissen finde :D
@Ovomaltine (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6662) & others
Könnt ihr mir mal verraten, was ihr euch von dem DX11 Kram erhofft? Es gibt 100 Punkte die wichtiger sind als bessere Grafik!
Ovomaltine
16.02.2011, 17:10
@chicken (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1598)
deine Grafikkarte kann doch eh kein DX11 :P
Ich finde ziemlich zweitranging, ob in der Demo DX11 drin ist oder nicht, viel mehr soll die Steuerung und alles andere auch mal endlich ordentlich auf PC angepasst sein, damit das nicht so ein Affenspiel wird, ich sag nur
Viel schlimmer finde ich ganz ehrlich diesen fps blocker von max 63fps, sry das ich es wieder anspreche aba das nervt derbst ab :-(
@Ovomaltine (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6662) & others
Könnt ihr mir mal verraten, was ihr euch von dem DX11 Kram erhofft? Es gibt 100 Punkte die wichtiger sind als bessere Grafik!
Mehr performance, da man mit DX11 mehr sachen einbauen kann ohne das die performance singt, zudem noch die ganzen neuen DX 11 only sachen ;-)
MFG
Ovo
Affenzahn375
16.02.2011, 17:13
Viel schlimmer finde ich ganz ehrlich diesen fps blocker von max 63fps
welch schrecklich ungemach:lol:
Ovomaltine
16.02.2011, 17:16
welch schrecklich ungemach:lol:
Ja sry wenn du Crysis Wars mit 300fps spielst, kommt dir 63 schwammig vor, zumindest gehts mir so und jetzt kommt mir net wieder mit eurem 30 fps ist flüssig, ja genau flüssig aba schwammig ;-)
MFG
Ovo
Viel schlimmer finde ich ganz ehrlich diesen fps blocker von max 63fps, sry das ich es wieder anspreche aba das nervt derbst ab :-(
sys_maxfps 60 ist voreingestellt ... ob man das dann auch im MP ändern kann sowie den FOV , keine Ahnung .
Ovomaltine
16.02.2011, 17:19
sys_maxfps ist bei 60 ... ob man das dann auch im MP ändern kann sowie den FOV , keine Ahnung .
Ich rede von Crysis 2 beta und da habe ich max bzw eig immer 63, dank diesen blocker mist ;- )
PS: Natürlich ohne vsync mist :razz:
MFG
Ovo
Mehr performance, da man mit DX11 mehr sachen einbauen kann ohne das die performance singt, zudem noch die ganzen neuen DX 11 only sachen ;-)Ehm... wovon träumst du eigentlich. Den DX9 Renderpfad wird man nicht "umschreiben" wegen den Konsolen, ist klar. Den DX10 wirds wahrscheinlich nicht geben... und wenn es DX11 support gibt, dann vermute ich mal, dass man nur Tesselation als gimmick auf den Nanosuit packt etc. Man wird nicht alle Algorithmen umschreiben, dazu ist denen der PC zu unwichtig, wie sie ja enthusiastisch auch nach außen posaunen.
welch schrecklich ungemach:lol:Naja, stimmt schon, auch bei 60fps "sehe" ich noch als Geruckel. Crytek versucht das zu vertuschen in dem sie ihr Motion Blur drüberjagen. AAABER:
Das Spiel spielt sich auf höheren settings bisher weiterhin so wie auf der Gamescom, nämlich beschissen. Die Mausbewegung wird nicht direkt umgesetzt, sondern mit vermutlich Motion Blur und anderem Kram wie Gummi verzögert weitergegeben... Das bei einem Shooter zu tun ist schlichtweg bescheuert. Mag sein, dass der gemeine Mob, man nenne sie "Casual Gamer", das garnicht mitbekommt, weil sie eh drei Sekunden Bedenkzeit brauchen um auf das Gesehene zu reagieren, aber jedem "vernünftigen" Shooter Spieler muss das ins Auge springen!
Auf "low" passiert das in der Beta nicht. Ich weiß halt nicht, ob es ein Grafiksetting geben wird das auszuschalten, ich hoffe mal, ansonsten wird es wieder nur auf low spielbar sein, egal wie gut die Performance optimiert ist
@Ovo
ja die kenn ich auch..
Ovomaltine
16.02.2011, 17:37
Naja, stimmt schon, auch bei 60fps "sehe" ich noch als Geruckel. Crytek versucht das zu vertuschen in dem sie ihr Motion Blur drüberjagen. AAABER:
Das Spiel spielt sich auf höheren settings bisher weiterhin so wie auf der Gamescom, nämlich beschissen. Die Mausbewegung wird nicht direkt umgesetzt, sondern mit vermutlich Motion Blur und anderem Kram wie Gummi verzögert weitergegeben... Das bei einem Shooter zu tun ist schlichtweg bescheuert. Mag sein, dass der gemeine Mob, man nenne sie "Casual Gamer", das garnicht mitbekommt, weil sie eh drei Sekunden Bedenkzeit brauchen um auf das Gesehene zu reagieren, aber jedem "vernünftigen" Shooter Spieler muss das ins Auge springen!
Das Motion Blur geht mir so oder so voll aufn sack, total bescheuert wie ich finde o_O
MFG
Ovo
Nightspider
16.02.2011, 18:08
DX11 Karten gibts seit September 2009 im Handel.
CryTek hätte locker ein paar Optimierungen bezüglich der Performance einbauen können. Das CryTek hauptsächlich für Konsolen programmiert lass ich nicht gelten.
Nicht umsonst steckt man schon viel Arbeit um DX11 in die CryEngine 3.0 zu integrieren.
DICE verscherbelt nichtmal ihre Engine und dennoch machen die sich extra viel Aufwand für die PC-Version und verbannen dort gleich DX9 und XP.
CryTek als ehemaliger Technologieführer würde da in meinen Augen versagen, wenn die die großen Vorteile von DX11 nicht nutzen würden.
Es gibt PC Spiele die laufen ~30% schneller mit DX11 und sehen sogar besser aus.
Naja, stimmt schon, auch bei 60fps "sehe" ich noch als Geruckel.
Tut mir leid Randfee, aber wenn Du bei perfekt KONSTANTEN 60 Frames in der Sekunde noch irgend eine Form von Geruckel erkennen kannst, dann ist dir der Rest der Menschheit diesbezüglich doch gewaltig unterlegen... :roll:
Nightspider
16.02.2011, 18:35
Tut mir leid Randfee, aber wenn Du bei perfekt KONSTANTEN 60 Frames in der Sekunde noch irgend eine Form von Geruckel erkennen kannst, dann ist dir der Rest der Menschheit diesbezüglich doch gewaltig unterlegen... :roll:
Oder auch nur du?
randfee redet nicht vom Rucklern sondern davon, das es ihm nocht nicht flüssig genug erscheint. Deswegen hat er auch >sehe< in " "" " gesetzt.
Captain-S
16.02.2011, 18:57
DX11 Karten gibts seit September 2009 im Handel.
CryTek hätte locker ein paar Optimierungen bezüglich der Performance einbauen können. Das CryTek hauptsächlich für Konsolen programmiert lass ich nicht gelten.
Nicht umsonst steckt man schon viel Arbeit um DX11 in die CryEngine 3.0 zu integrieren.
DICE verscherbelt nichtmal ihre Engine und dennoch machen die sich extra viel Aufwand für die PC-Version und verbannen dort gleich DX9 und XP.
CryTek als ehemaliger Technologieführer würde da in meinen Augen versagen, wenn die die großen Vorteile von DX11 nicht nutzen würden.
Es gibt PC Spiele die laufen ~30% schneller mit DX11 und sehen sogar besser aus.
DX11 wurde ja von Nvidia indirekt bestätigt.
Siehe hier: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-DirectX-11-Unterstuetzung-mit-Tesselation-von-Nvidia-konkretisiert-809254/
Ich hoffe doch sehr auf Tesselation, das würde der Grafik nochmal
einen ordentlichen Schub geben.
Verstehe nicht warum Crytek hier wieder einmal schweigt.
Oder auch nur du?
randfee redet nicht vom Rucklern sondern davon, das es ihm nocht nicht flüssig genug erscheint. Deswegen hat er auch >sehe< in " "" " gesetzt.
Tja, schade nur, dass es ihm bei 600 fps wohl kaum flüssiger erscheinen wird, vorausgesetzt sie sind konstant und er ist nicht Superman's Sohn o.ä.^^.
Die Diskussion hatte ich bereiz mit shinig4mi... echt, manchmal.
Nightspider
16.02.2011, 19:07
Ich merk den Unterschied zwischen 50fps und 60fps auch.
Wenn manche bisher mit deutlich mehr fps gespielt haben werden die sicherlich auch nen Unterschied merken ob 60 oder 100fps.
Man muss ja nicht jedem seine Meinung aufzwingen sondern einfach mit akzeptieren, das Leute auch andere Ansprüche haben. ;)
pcfreak60
16.02.2011, 19:17
Wirklich flüssig wirds für mich auch erst bei 70-80 fps...
Path0g3n
16.02.2011, 19:26
Nvidia und co reden ständig von 580/570/560 Grafikkarten.
Aber die 400er reihe wird doch auch wohl voll unterstüzt!? (Oder?)
Ovomaltine
16.02.2011, 19:32
Nochmal zum mitschreiben, es geht nicht nur um flüssig sondern um das gefühl und wenn du 120 oder 300 fps gewohnt bist, kommst du mir 50 bzw 60 fps nicht klar, weil es dir irgendwie "schammig" vorkommt.
Wie gesagt bestes beispiel, das ist genauso als ob du mit nem Auto 50kmh fährst, dann aufeinmal 300kmh und dann wieder 50kmh, dann denkst du auch WTF fahre ich grade 20kmh :D
MFG
Ovo
Nightspider
16.02.2011, 19:36
Nvidia und co reden ständig von 580/570/560 Grafikkarten.
Aber die 400er reihe wird doch auch wohl voll unterstüzt!? (Oder?)
Das nennt man Werbung und hat rein gar nix mit Unterstützung zu tun.
Die Chips der 500er und 400er Reihe sind zu 99% gleich.
Zum Beispiel steckt in einer GTX560 ein GF114 Chip welcher eigentlich nur ein neues Stepping des GF104 Chips ist, welcher in der GTX460 verbaut wird.
Nur das beim GF104 alle Shadercluster freigeschalten sind und durch das bessere Stepping höhere Taktraten möglich sind. Das gleiche bei den größeren Chips.
Somit geht der technologische Unterschied gegen Null. Und selbst wenn die 500er Karten neuere Chips hätten wäre die volle Kompatibilität vorhanden.
Diese ist durch Direct X gegeben. Solange die gleich DX Version vorhanden ist wirst du IMMER alle Effekte aktivieren können.
Captain-S
16.02.2011, 19:48
Das muss doch jeder für sich entscheiden was ihm wichtiger ist.
Für mich kann ich nur sagen, ich hab mir die GTX580 nicht geholt
um mit 150 fps auf low-settings zu zocken.
Ich bin zufrieden wenn Crysis 2 auf max-settings und vsync-on mit 30-50 fps läuft.
Wichtig ist, dass die low-fps nicht zu weit einbrechen.
C2 wird das reinste Konsolen Spiel
http://www.abload.de/img/1miab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1miab.jpg)
8-)
Mal kurz eine evtl. etwas dumme Frage, was ist den jetzt eig. der exakte Releasezeitpunkt?
Bei Amazon steht der 24. März, bei vielen Seiten liest man aber auch den 25.
Nathan Camarillo spricht in diesem vor kurzem geposteten neuen Gameplayvideo auch vom 25. März: http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_crysis_220110216
Was stimmt den jetzt nun?
(Achtung! Video nur anschauen, wer schon vorher eine Mission aus der Mitte des Spiels sehen möchte).
Nochmal zum mitschreiben, es geht nicht nur um flüssig sondern um das gefühl und wenn du 120 oder 300 fps gewohnt bist, kommst du mir 50 bzw 60 fps nicht klar, weil es dir irgendwie "schammig" vorkommt.
Wie gesagt bestes beispiel, das ist genauso als ob du mit nem Auto 50kmh fährst, dann aufeinmal 300kmh und dann wieder 50kmh, dann denkst du auch WTF fahre ich grade 20kmh :D
MFG
Ovo
so ein bloedsinn!
Shooter0175
16.02.2011, 20:19
Mal kurz eine evtl. etwas dumme Frage, was ist den jetzt eig. der exakte Releasezeitpunkt?
Bei Amazon steht der 24. März, bei vielen Seiten liest man aber auch den 25.
Nathan Camarillo spricht in diesem vor kurzem geposteten neuen Gameplayvideo auch vom 25. März: http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_crysis_220110216
Was stimmt den jetzt nun?
(Achtung! Video nur anschauen, wer schon vorher eine Mission aus der Mitte des Spiels sehen möchte).
In Nordamerika erscheint es am 22. März und in Europa am 24. März.
Vom 25. März spricht Camarillo am Ende nicht, sofern ich mich gerade nicht irre.
C2 wird das reinste Konsolen Spiel
http://www.abload.de/img/1miab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1miab.jpg)
8-)
Was war das Maximum bei Crysis 1?
68719,476736 km²
allerdings dann sehr grobes Terrain.
Aber natürlich nie angewendet.
So 4 km² war der Durchschnitt bei den maps soweit ich weiß.
Edit: Bei mir ging immer nur 32 Meter pro Einheit ^^
Ich denke er meint eher die Größe einer geöffneten map, was so auf Crysis 1 Niveau liegen würde.
@ Chicken
Ist das das Maximum?? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn was ich im Video gesehen hab scheint grösser zu sein also nur 2024x2024...
@bricKed
Also in Crysis konnte mann 8096*8096 machen und mit 64 Meters per unit... Das kannst du dann hochrechnen...
CrysisFreak
16.02.2011, 20:46
gibt es den ost auf cd bei amzon.de?:roll:
Jaaa gibt es aber erst am 12. April und als import,denke das ändert sich noch ;-)
Wer genauer sucht findet ihn aber auch so ;-)WÜRDE ihn ja auch kaufen 8-)
Sir Lolz
16.02.2011, 20:46
Vonwegen...
http://www.abload.de/img/unbenannt7tcu.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7tcu.png)
http://www.abload.de/img/unbenanntptsy.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntptsy.png)
...
@ Chicken
Ist das das Maximum?? Kann ich irgendwie nicht glauben, denn was ich im Video gesehen hab scheint grösser zu sein also nur 2024x2024...
wies ausssieht ja...die Hintergrundgebäude stehen auch nur in der Luft .
@sir
das ist was anderes, du must zum "terrain editor" und auf resize, dann wirds angezeigt .
terrain size war meistens 4096*4096 , bei Crysis2 sinds 2048*2048 und weniger..
Sir Lolz
16.02.2011, 20:50
@sir
das was anderes must zum terrain editor und auf resize .
Hab's editiert.
MfG
Ovomaltine
16.02.2011, 20:51
wies ausssieht ja...die Hintergrundgebäude stehen auch nur in der Luft .
Kann ich bestätigen, ebenso wie der rest der map wo man sich net drin bewegt etc ;-)
MFG
Ovo
Lustig wie hier jeder die vorherigen post zu ignorieren scheint :lol:
Sir Lolz
16.02.2011, 21:12
Lustig wie hier jeder die vorherigen post zu ignorieren scheint :lol:
Hab ich auch bemerkt xD..
Nein, der Rest der Menschheit kapiert nur nicht wirklich, was Sache ist, wenn man über das Thema diskutiert.
Was heißt: "frame pro Sekunde"?
Einzelbild pro Sekunde. D.h. bei 60fps, dass alle 16,6666 Millisekunden ein neues Bild gezeichnet wird. Da bei einem TFT die Hintergrundbeleuchtung aber viel hochfrequenter gepulst ist, flimmert die Helligkeit natürlich nicht mit der Frequenz (50Hz Röhrenflimmern (die lampen) erkenne ich jederzeit und bin tierisch genervt davon, neue röhren haben hochfrequenzgeneratoren). So, was ist denn nun an 60fps das Problem? --> BEWEGUNG! PC Spiele rendern eigentlich immer alles scharf, eine Videokamera macht das nicht, da wird sämtliches Licht während einer Belichtungszeit aufsummiert und damit ein bewegliches Objekt unscharf --> Motion Blur. Ohne dieses, sieht man statt einer flüssigen Bewegung "ruckeln", besonders bei hohen Kontrasten klar zu erkennen. Nun, man versucht Motion Blur einzubauen und das ist auch überaus sinnvoll, wenn es denn richtig gemacht wird und nicht übertrieben. Im Idealfall sollte man möglichst viele frames generieren und diese dann mitteln, daher ist eine sehr hohe FPS-Zahl auch hier immer sinnvoll. Bei Crysis 2 ist das Problem im Endeffekt ähnlich dem bei Crysis 1
Motion Blur macht die Maussteuerung extrem zäh. Frag mich nicht wieso, am Konzept von Motion Blur kann es eigentlich nicht liegen
Am sinnvollsten wäre dies zu implementieren, wenn man primär schon mal hinginge und alles was man über 60fps hat (mehr kann der Monitor eh nicht darstellen, außer den 120hz dingern) die aufeinanderfolgenden bzw. in ein LCD-Frame passenden Bilder einfach mischen würde. Aufzusummieren, durch zwei teilen und darzustellen. Das wäre kein Motion blur, aber zumindest wären es downgesampelte frames, welche fürs Auge sinnvollere Ergebnisse als sture 60 scharfe Bilder pro Sekunde ergeben würden.
Tja, schade nur, dass es ihm bei 600 fps wohl kaum flüssiger erscheinen wirdEben falsch, wenn das Motion Blur Verfahren die Frames benutzt.
Zu guter letzt das eigentliche Dilemma. Motion Blur ist ja ein Phänomen, welches aus der Relativbewegung von Betrachter/Kamera zu Objekt entsteht. Als Mensch kann man sich aber aussuchen, welchem Objekt die Augen folgen. Genau da ist der Haken. Am Monitor wird das Motion Blur aus der Relativbewegung des virtuellen Objekts zur Kamerarichtung berechnet. Daher sieht das auch so oft "falsch" aus. Will man das bewegte Objekt scharf sehen, muss man ihm natürlich auch mit der Maus folgen, so wie man dem Rennwagen auch mit dem Auge oder der Kamera folgen muss.
Richtiges Motion Blur wird also auf absehbare Zeit nicht umsetzbar sein, daher ist es sinnvoll die FPS so hoch wie möglich zu treiben um dann über Frame-Mixing (nicht Downsampling der Auflösung!) "bessere" Bilder zu generieren.
Stalker_Raince
16.02.2011, 21:40
Sorry, aber soweit ich weiß, kann man ein gesundes menschliches Auge nicht's flüssiger als 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Also, sind alle FPS-Zahlen die darüber sind, sind nicht relevant. Klar, wenn man an 100 FPS gewöhnt ist, sehen 60 dann "schwammig" aus, aber Menschen wie ich, die Leider keinen High-end PC haben, und an ca. 20 - 30 FPS gewöhnt sind, erachten das sogar als Segen, dass es mit 60 FPS laufen soll, und mir ist der FPS Blocker auch vollkommen wurscht, sogar finde ich ihn Klasse. Wenn man immer mit 60+ Frames spielt, und an irgendeiner Stelle im Spiel (oder zwei) Bildrateneinbrüche bis 30 Frames bekommt, fällt das auf. Wenn man aber nun einen Blocker bis 30 Frames einfügt, gewöhnt man sich daran, und es läuft dann konstant flüssig. Auch das mit dem Motion Blur finde ich gut, weil ich ohne relativ schnell (bei niedrigeren FPS) Augenkrebs bekomme. Ist Ansichtssache.
Path0g3n
16.02.2011, 21:47
Ich hoffe man kann den Blocker in der Final rausmachen.
Ich werde/würde das sofort tun ;)
XcorpioN
16.02.2011, 21:52
... ich bin geschockt :shock: ... einer mal die Shadowbugs in der PS3 Version gehen?
Aber das 20min Video auf der Mitte des Spiels, sah mal für XBOX fantastisch aus. Richtig geile Atmosphere und echt grafisch nicht zu unterschätzen
Das war nur die PC Beta mit ps3 config , das kann auch "xeonsys" dazuschreiben .
Stalker_Raince
16.02.2011, 21:58
... ich bin geschockt :shock: ... einer mal die Shadowbugs in der PS3 Version gehen?
Aber das 20min Video auf der Mitte des Spiels, sah mal für XBOX fantastisch aus. Richtig geile Atmosphere und echt grafisch nicht zu unterschätzen
Ok stell dir das vor. Und nun, stell dir das in auf dem PC vor. Geil, oder? :D
Ich sagte ja schon, was die alles in die Xbox hineinbekommen ist einfach nur bemerkenswert. Das wird das bestaussehenste Konsolenspiel auf dem Markt. Zum PC kann ich nur sagen: sind noch 12 Tage bis zur PC Demo. ;)
chenjung
16.02.2011, 21:59
Sorry, aber soweit ich weiß, kann man ein gesundes menschliches Auge nicht's flüssiger als 100 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann. Also, sind alle FPS-Zahlen die darüber sind, sind nicht relevant. Klar, wenn man an 100 FPS gewöhnt ist, sehen 60 dann "schwammig" aus, aber Menschen wie ich, die Leider keinen High-end PC haben, und an ca. 20 - 30 FPS gewöhnt sind, erachten das sogar als Segen, dass es mit 60 FPS laufen soll, und mir ist der FPS Blocker auch vollkommen wurscht, sogar finde ich ihn Klasse. Wenn man immer mit 60+ Frames spielt, und an irgendeiner Stelle im Spiel (oder zwei) Bildrateneinbrüche bis 30 Frames bekommt, fällt das auf. Wenn man aber nun einen Blocker bis 30 Frames einfügt, gewöhnt man sich daran, und es läuft dann konstant flüssig. Auch das mit dem Motion Blur finde ich gut, weil ich ohne relativ schnell (bei niedrigeren FPS) Augenkrebs bekomme. Ist Ansichtssache.
Rein Technisch gesehen, reichen 30 FPS völlig aus, der Mensch eig. nur 30FPS wahrnehmen. Alles über 30 FPS ist gut, aber nicht mehr wirklich erkennbar!
Stalker_Raince
16.02.2011, 22:00
Rein Technisch gesehen, reichen 30 FPS völlig aus, der Mensch eig. nur 30FPS wahrnehmen. Alles über 30 FPS ist gut, aber nicht mehr wirklich erkennbar!
Nicht erkennbar ist ein wenig untertrieben ;) Klar ist es nur schwach erkennbar, aber man merkt es schon. Wenn auch nur ein bisschen.
Es macht keinen sinn darüber zu diskutieren, die Wahrnehmung ist in jedem Spiel anders und sehr abhängig von der Spielgeschwindigkeit oder ob ein Motion Blur Effekt vorhanden ist. Hier ist alles nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Frame_rate#Visible_frame_rate
Es gab früher noch eine Seite, auf der das ganze noch ausführlicher erklärt wurde, habe sie allerdings gleich nicht auffinden können.
maci1702
16.02.2011, 22:43
EPIC!
Ich wusste das. :)
Naja hab Kolga ja schon vor Monaten Andeutungen gemacht. :D aber nur hat der gute Hans echt nicht viel gemacht für den score :>
Es macht keinen sinn darüber zu diskutieren, die Wahrnehmung ist in jedem Spiel anders und sehr abhängig von der Spielgeschwindigkeit oder ob ein Motion Blur Effekt vorhanden ist. Hier ist alles nachzulesen: http://en.wikipedia.org/wiki/Frame_rate#Visible_frame_rate
Es gab früher noch eine Seite, auf der das ganze noch ausführlicher erklärt wurde, habe sie allerdings gleich nicht auffinden können.
http://www.100fps.com/how_many_frames_can_humans_see.htm
da gabs einiges dazu
das mit dem dx11-hinweis von PCGH macht mir etwas Sorgen, es wäre wirklich schade, wenn die finale Version von Crysis technisch genauso ist wie die aktuelle leak version. Es fehlen da nämlich EINIGE features, welche zuvor gezeigt worden sind. zB SSGI funktioniert meines wissens nach im leak nicht, ebenso wie die ganze deformation funktion.
Ausserdem plagt die Optik des games ein schreckliches "ghosting" (d.h. die lichter, bzw hellen flecken bleiben noch sichtbar wenn sich die kamera ändert.) Sicherlich ist das artistisch gedacht, aber so wie ich es bisher gesehen habe macht es das spiel nicht schöner.
@ PS3 Grafik @ xeonsys' Video
Oh mein Gott sieht die PS3 Grafik sch****e aus, also mal die Schatten, die spinnen ja vollkommen, flackern die ganze Zeit umher und werden teilweise ganz ausgeblendet... Also geht mal garnicht...
Und ich wollte es mir zuerst für die PS3 kaufen um noch auf einen neuen PC sparen zu können, um es dannach auf dem PC in voller Grafik geniessen zu können... :(
Nein, der Rest der Menschheit kapiert nur nicht wirklich, was Sache ist, wenn man über das Thema diskutiert.
Was heißt: "frame pro Sekunde"?
Einzelbild pro Sekunde. D.h. bei 60fps, dass alle 16,6666 Millisekunden ein neues Bild gezeichnet wird. Da bei einem TFT die Hintergrundbeleuchtung aber viel hochfrequenter gepulst ist, flimmert die Helligkeit natürlich nicht mit der Frequenz (50Hz Röhrenflimmern (die lampen) erkenne ich jederzeit und bin tierisch genervt davon, neue röhren haben hochfrequenzgeneratoren). So, was ist denn nun an 60fps das Problem? --> BEWEGUNG! PC Spiele rendern eigentlich immer alles scharf, eine Videokamera macht das nicht, da wird sämtliches Licht während einer Belichtungszeit aufsummiert und damit ein bewegliches Objekt unscharf --> Motion Blur. Ohne dieses, sieht man statt einer flüssigen Bewegung "ruckeln", besonders bei hohen Kontrasten klar zu erkennen. Nun, man versucht Motion Blur einzubauen und das ist auch überaus sinnvoll, wenn es denn richtig gemacht wird und nicht übertrieben. Im Idealfall sollte man möglichst viele frames generieren und diese dann mitteln, daher ist eine sehr hohe FPS-Zahl auch hier immer sinnvoll. Bei Crysis 2 ist das Problem im Endeffekt ähnlich dem bei Crysis 1
Motion Blur macht die Maussteuerung extrem zäh. Frag mich nicht wieso, am Konzept von Motion Blur kann es eigentlich nicht liegen
Am sinnvollsten wäre dies zu implementieren, wenn man primär schon mal hinginge und alles was man über 60fps hat (mehr kann der Monitor eh nicht darstellen, außer den 120hz dingern) die aufeinanderfolgenden bzw. in ein LCD-Frame passenden Bilder einfach mischen würde. Aufzusummieren, durch zwei teilen und darzustellen. Das wäre kein Motion blur, aber zumindest wären es downgesampelte frames, welche fürs Auge sinnvollere Ergebnisse als sture 60 scharfe Bilder pro Sekunde ergeben würden.
Eben falsch, wenn das Motion Blur Verfahren die Frames benutzt.
Zu guter letzt das eigentliche Dilemma. Motion Blur ist ja ein Phänomen, welches aus der Relativbewegung von Betrachter/Kamera zu Objekt entsteht. Als Mensch kann man sich aber aussuchen, welchem Objekt die Augen folgen. Genau da ist der Haken. Am Monitor wird das Motion Blur aus der Relativbewegung des virtuellen Objekts zur Kamerarichtung berechnet. Daher sieht das auch so oft "falsch" aus. Will man das bewegte Objekt scharf sehen, muss man ihm natürlich auch mit der Maus folgen, so wie man dem Rennwagen auch mit dem Auge oder der Kamera folgen muss.
Richtiges Motion Blur wird also auf absehbare Zeit nicht umsetzbar sein, daher ist es sinnvoll die FPS so hoch wie möglich zu treiben um dann über Frame-Mixing (nicht Downsampling der Auflösung!) "bessere" Bilder zu generieren.
Hmmm, ich habe mich hierauf mal über das Thema informiert. Es ist doch nicht
ganz so simpel. Es kommt auf erstaunlich viel drauf an. Das menschliche Auge
ist ziemlich erstaunlich wie ich gerade erkennt habe. Wenn man in einem
vollkommen dunklen Raum sitzt, und einem mit einer Taschenlampe von der
Helligkeit der Sonne ins Auge geblitzt wird, würde man diesen Blitz auch dann
noch (enorm schwach) erkennen, wenn er lediglich einen 300. Bruchteil einer
Sekunde dargestellt werden würde. Wenn ich das mit einem Blitz von der länge
einer 500/Sekunde jede Sekunde über eine längere Zeit machen würde, könnte
man sogar dies erkennen können (dank "Nachbildern"). Das ganze funktioniert
nicht, wenn man stattdessen in einem absolut ausgeleuchteten Raum sitzt, der
für eine 300/Sekunde in absolute Dunkelheit versetzt wird. Dazu kommt, dass
die dichte der verschiedenen lichtempfindlichen Zellen außerhalb des Fokuses
von der innerhalb dessen variiert, und man eventuelles Flackern daher besser
erkennt, wenn man der Lichtquelle nicht direkt zugewandt ist. Aber es braucht
bei weitem nicht so viele fps, um eine flüssige Bewegung vorzugaukeln (mit
Motionblur (dabei ist es übrigens absolut irrelevant ob innerhalb oder
außerhalb des virtuell nicht existierenden Fokuses geblurt wird, randfee, mir ist
auch klar, dass man noch keinen Fokus simulieren kann, der mit dem des
Betrachters übereinstimmt). Es ist übrigens schlussendlich schlichtweg
unmöglich, ein für das menschliche Auge zur Realität identisches, sich
bewegendes Bild zu produzieren, das auf fps basiert. Aber du wirst dennoch
kaum einen unterschied zwischen 60 fps und mehr erkennen, gerade wenn
Motionblur aktiviert ist. Es ist nicht unmöglich, aber es beeinträchtigt das
Spielgefühl nicht, sorry. Und wenn man an dem Punkt weiter diskutieren wollte,
müsste sich randfee doch noch fragen, ob es nicht doch nur aus dem Fenster
geworfenes Geld wäre, sich eine 400 € Grafikkarte zu kaufen (das hast du nicht
hier geschrieben^^). Oder will mir tatsächlich immer noch wer sagen, er würde
mehr als 60 fps benötigen? Nicht das es unmöglich wäre, mehr zu erkennen,
aber echt, wie man sich darüber beklagen kann, ist mir schleierhaft. Klärt mich
bei bedarf doch bitte noch ein weiteres Mal auf^^.
Sorry, für den Irrtum meinerseits deswegen, wird kein weiteres Mal vorkommen. Thx :D.
B2T: Warum höre ich es an allen Ecken und Enden über die Grafik von Crysis 2
meckern? Das Game hat einige andere schwerwiegende Probleme, aber
hübsch ist es doch, oder bin ich der Einzige der das findet? Natürlich, es ist
Technisch nicht so überragend wie es C1 zu seiner Zeit war, aber ehrlich, sieht
doch ganz vielversprechend aus (und die Grafik gibt ein allemal besseres
Gesamtbild ab, als die von C1 (!), auch wenn man nicht die sich am Boden
windenden Einzeller mit dem Auge förmlich aus der Textur picken kann).
EDIT: Umstrukturiert, damit's jeder lesen kann :).
EDIT 2: Damit is' wohl doch nicht jeder zufrieden xD!
Warum machst du immer eine Zeile frei und schreibst nicht zum Ende der Zeile...
@ODemuth
Das ist Crysis 2 PC mit PS3 Settings. Die PS3 Grafik wird entweder gleich auf sein mit der Xbox Grafik, oder sogar besser. Wurde schon bestätigt und macht auch Sinn ;)
spielt mal mit dem xboy controller!
da reichen 25-30fps völlig aus, mit mouse und tasta braucht es da schon 50-60fps um das aus zu gleichen!
zu den 120 od. was auch immer wieviele hier einige glauben haben zu müssen_dieses sollte "immer" im verhältniss mit der grafik stehen.
wer eh glaubt einen grossen unteschied zu merken, merkt nichtmal wie sehr er sich selbst in den schatten stellt.
ich spiele lieber mit constanten 30, 50 od.60fps v-sync und mit der best möglichen grafikpracht die ein game hergibt, anstatt mit supersagenhaftenundabsolutunbrauchbaren 120++fps dingenskirchen, wohlmöglich noch einer auflösung von 1024x768 und min+med. settings.
und im mp zeigt sich halt wer mit max. settings, low setting user schlägt ;p
mfg
Stalker_Raince
17.02.2011, 12:47
Sorry da muss ich Dir leider wiedersprechen.
Bei dem Video handelt es sich um die X-Box 360 Version ... aber da hat http://www.ps3-talk.de (http://www.ps3-talk.de/shooter/66684-crysis-2-die-ps3-version-im-video.html) wohl etwas verwechselt.
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=6834&stc=1&d=1297926886
Anbei die Tasten vom X-Box Controller
http://ecx.images-amazon.com/images/I/517w1P53b-L._SL500_AA300_.jpg
Und hier der Controller von der PS3
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DaZn46LVL._AA300_.jpg
Zwei Dinge,
1. Dinge aus dem INFO Thread werden hier diskutiert, so auch Kommentare auf Dinge, die im Info Thread erwähnt werden, und
2. Ist nicht sicher, mit welchem Controller er spielt. Es handelt sich hierbei um die geleakte Beta version für den PC wo der Macher des Videos die PS3 Grafikconfig eingespeist hat. Es ging einzig und allein darum, die Grafik im Vergleich zu Xbox 360 zu zeigen (mit dem Ergebnis: kein Unterschied)
Video wurde auf dem PC aufgenommen mit 360 Controller angeschlossen und PS3 Settings, logisch oder?
Ovomaltine
17.02.2011, 12:58
spielt mal mit dem xboy controller!
da reichen 25-30fps völlig aus, mit mouse und tasta braucht es da schon 50-60fps um das aus zu gleichen!
zu den 120 od. was auch immer wieviele hier einige glauben haben zu müssen_dieses sollte "immer" im verhältniss mit der grafik stehen.
wer eh glaubt einen grossen unteschied zu merken, merkt nichtmal wie sehr er sich selbst in den schatten stellt.
ich spiele lieber mit constanten 30, 50 od.60fps v-sync und mit der best möglichen grafikpracht die ein game hergibt, anstatt mit supersagenhaftenundabsolutunbrauchbaren 120++fps dingenskirchen, wohlmöglich noch einer auflösung von 1024x768 und min+med. settings.
und im mp zeigt sich halt wer mit max. settings, low setting user schlägt ;p
mfg
Es geht um 120+ FPS Max Details und 1920x1080 nix mit Low, das auf den konsolen net mehr geht wie 30 ist klar fehlt auch dann irgendwo die leistung und vsync braucht eh kein mensch, dadurch wird die steuerung nur sau träge, für Casuals vllt okay für die ESL und Pro Gamer egal in welchen Game ein No Go :-P
Zudem gibts hier viele leute die keine Shooter mit Controllern spielen ;-)
Ist genauso im Prinzip wie mit der Ping geschichte, einige haben im MP ein Ping von 50 oder 100 und sagen es ist total ausreichent läuft super etc, spiel einmal mit einem ping von 5 und du werst nie wieder etwas über 10 haben wollen, das ist einfach eine gewohnheitssache, setz den besten Gamer mal an einen anderen PC wie an sein Heim PC, der wird nurnoch halb so viel hinbekommen als an seiner Kiste, und ähnlich ist es mit der FPS zahl ;-)
MFG
Ovo