PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Shooter0175
10.12.2009, 21:29
Mann, das ist echt langweilig und viel zu ruhig hier :(, hab echt kb mehr so lange noch zu wartn. Und die Community Mangager twittern auch gerne Mal iwelches Zeug was einem voll Hoffnung macht un am ende es entweder gar nichts oder iwas ganz Normales :/..
Naja was meint ihr dazu?

Und wann kommen eiglt die Vids von der Gdc von euch?

Ich denke einfach, dass man als Community auch mal warten muss. Außerdem lohnt sich das ganze bestimmt. Schließlich kennen wir ja alle Crytek, oder?:p

Dann beschäftigt man sich halt mit anderen Dingen wie zum Beispiel dem Real Life, ich kann warten und in nächster Zeit wird bestimmt mal wieder 'was neues kommen;)

Link93
10.12.2009, 21:31
Mann, das ist echt langweilig und viel zu ruhig hier :(
Es ist Winter was erwartest du?
Die Manager sind ja keine 24/7 arbeitende Tiere.
Sie haben Familie und Kinder, jedenfalls die meisten und nehmen sich frei über Weinachten etc.

Geh halt raus oder mach eine Party und such dirn nettes Mädel, das lenkt ab ;)
Hilft mir jedenfalls sehr das ganze Gaming Zeug zu vergessen :)

zezeri
10.12.2009, 21:36
Es ist ja seit Juni so.. Und natürlich arbeiten sie noch.

Dj Copniker
10.12.2009, 21:48
ich hatte echt gehofft das crytek bis weinachten wachtet und crysis 2 rausbringt.
alleine wegen den verkaufszahlen.
aber so wie es auschaut wird es woll nichts :sad:
sind woll noch einige sachen die noch nicht perfekt sind.
oder schaffen sie es doch :p

Denis90
10.12.2009, 21:56
ich hatte echt gehofft das crytek bis weinachten wachtet und crysis 2 rausbringt.
alleine wegen den verkaufszahlen.
aber so wie es auschaut wird es woll nichts :sad:
sind woll noch einige sachen die noch nicht perfekt sind.
oder schaffen sie es doch :p
ich hätte auch gehofft das es am weihnachten rauskommt, aber um so später um so besser (wenigere Bugs :) )

Willy
10.12.2009, 22:46
Nein, es wird nicht an Weihnachten rauskommen. Ja, es wird mit ziemlicher Sicherheit nächstes Jahr erscheinen.

Ja, es ist extrem langweilig hier im Moment und das ist natürlich Cryteks Schuld, deren Strategie ich nicht ganz nachvollziehen kann. Aber was soll's. Es ist Vorweihnachtszeit, geht mit eurer Freundin auf den Weihnachtsmarkt, macht zuhause Kerzen an und freut euch des Lebens. Guckt alle ein, zwei Wochen mal im Forum vorbei, was es neues gibt und fertig.

Ist auch mal ganz schön. :)

spYder
10.12.2009, 22:52
Oder fangt an Maps zu basteln für die CE3.

randfee
10.12.2009, 23:19
Mann, das ist echt langweilig und viel zu ruhig hier :(, hab echt kb mehr so lange noch zu wartn. Und die Community Mangager twittern auch gerne Mal iwelches Zeug was einem voll Hoffnung macht un am ende es entweder gar nichts oder iwas ganz Normales :/..
Naja was meint ihr dazu?

Na, ich fände es sehr gut wenn Crytek uns keine falschen Hoffnungen macht und sachlich an das Projekt rangeht. Wenn ein realistischer Releasetermin in die Nähe rückt werden sie schon gebührend die Werbetrommel rühren. Die Tatsache, dass nichts kommt sagt mir deutlich, dass da noch jede Menge Arbeit vorliegt. .... und bevor man wieder das Spiel aufgrund von dämlichen Script-Fehlern nicht zuende spielen kann, warte ich lieber noch ein Jahr!
Gleiches gilt für die Optimierung. Diesmal sind sie an relativ schwachbrüstige Hardware gebunden (die Konsolen), das ist meiner Meinung nach SEHR GUT für die Firma, sie müssen mal optimieren und ihre Engine auch gutaussehend auf recht schwacher Hardware laufen lassen. Das ist gut für jeden Kunden!
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass genau diese Beschränkung auch dazu führen wird, dass Crysis 2 für uns PC Spieler nicht so viel an Mehrperformance bzw. besseres Aussehen mitbringen wird. Die Cryengine 3 wird wohl mehr fürs JETZT entsprechend der Hardware Möglichkeiten entwickelt, wohingegen die CE2 vor zwei Jahren eher Zukunftsmusik gab, da man das game auf High kaum flüssig spielen konnte, von Very High garnicht zu sprechen. Selbst heute ist die Performance auf neuester Hardware noch immer nicht berauschend. Wie gesagt, ich glaube schon, dass man die Schraube auch sichtbar weiter nach oben drehen wird, aber es wird auf weit mehr Hardware lauffhähig sein, bei Besserem Aussehen. Für meinen Geschmack ist das genau die richtige STrategie, auch wenn man dann marketintechnisch nicht viel zeigen kann, wenn die Engine unbedeutend besser aussieht als die alte auf very high :)

Und wann kommen eiglt die Vids von der Gdc von euch?Das verstehe ich allerdings auch garnicht. Foofi hat doch schon vor Wochen und Monaten gesagt, dass da eine DVD mit Videos einer Privataudienz an warpspeed verschickt wurde und scheinbar wurde daraus garnichts? Gabs keine Kopie und der Brief ging verloren oder was ist damit?
Könnte ja sein, dass es längst veröffentlich wurde und ich es nicht mitbekommen hab? Wäre ich wohl blind aber trotzdem happy, aber das ist wohl eher Wunschdenkne.
Nichts zu sagen ist doch aber auch Käse, sagt doch einfach mal woran es hängt bei den Videos?!

Willy
19.12.2009, 13:01
Es wird höchste Zeit und ich bin gespannt, wie dieses Mal der Schlachtplan aussieht. Ich hoffe, sie wissen was sie tun.

Hoch angesetzte Erwartungen habe ich ohnehin. Zwangsläufig, nach so viel Selbstlob, wie hoch man doch immer den "quality bar" anlegt.

Sommermn
19.12.2009, 13:07
Wie im Newsthread ja bereits steht:

http://www.maximumpc.com/files/u17625/crysis2_cover.jpg

Let's get the Party started! Ouhja :) Wie ich mich freue!

chicken
19.12.2009, 13:13
endlich mal eine Stadt, nice :o !

sebi3110
19.12.2009, 13:15
Jo jetzt gehts wieder los :D
Freu mich schon, wie jeder ach so kleine Screenshot gesucht wird, den ma griegen kann :D

Tig3r0023
19.12.2009, 13:18
Hoffe es kommt mit den ersten Screens die alte frische in das Forum. Und eigentlich bin ich davon auch überzeugt! Crysis 2 hmmhmhmhmhm :)

chicken
19.12.2009, 13:24
Nathan Camarillo war lead designer in Red Faction II

http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,45056/

dann gibts bestimmt die zerstörbare Wände, die man auch im Video sehen konnte :-o

sebi3110
19.12.2009, 13:24
Jap gibts, sieht man ja auch in dem Video von der Ce3 mit Cevat ;)

Tig3r0023
19.12.2009, 13:28
Jap gibts, sieht man ja auch in dem Video von der Ce3 mit Cevat ;)
Link bitte?

chicken
19.12.2009, 13:35
hier ab 1:10

http://www.youtube.com/watch?v=1Kvl31g77Z8

sebi3110
19.12.2009, 14:05
http://www.youtube.com/watch?v=tbwZwQeGvD8

Hatte eigentlich das Video hier gemeint^^
Am Anfang ballert der ziemlich oft in die Wand (geht ja eig schon in der ce2), aber das Video von chicken zeigts besser, das die Zementblöcke zerströbar sin

Kolga
19.12.2009, 14:18
Nathan Camarillo war lead designer in Red Faction II

http://www.mobygames.com/developer/sheet/view/developerId,45056/
Würde das gerne nochmal kurz aufgreifen!

Er war damals Lead Designer und Level Designer (auch MP) für Red Faction II.

Von April 2004 bis Juli 2008 war er bei Electronic Arts Los Angeles.

Electronic Arts Los Angeles
Tiberium: Producer
Tiberium Pre-Production: Lead Techincal Designer

Und seit August 2008 ist er bei Crytek GmbH in diesem Fall:
Executive Producer - Crysis 2

So wollte das nur noch hinzufügen.

P.S.: Muss jetzt erstma gucken wie ich diese Zeitung nach Deutschland bekomme. :-) 8)

zezeri
19.12.2009, 14:20
Nochmal für ganz Dumme bitte, wann erscheint die Zeitschrift jetzt? Da steht ja jetzt es ist die Februrar Ausgabe und es würde in ner Woche erscheinen.

Aerox
19.12.2009, 14:23
omg, ich werde lachen, wenn einer der screens fast 1 zu 1 der Stadt von der CryEngine3-Demostration ähnlich sein wird ;D

Kolga
19.12.2009, 14:26
Nochmal für ganz Dumme bitte, wann erscheint die Zeitschrift jetzt? Da steht ja jetzt es ist die Februrar Ausgabe und es würde in ner Woche erscheinen.
Es sind 2 erste Screens drinne und eine Interview mit Camarillo. 8-)

zezeri
19.12.2009, 14:30
Danke Kolga :D , aber ich wollte eiglt wissen, wann es erscheint :)?

FHG
19.12.2009, 15:11
Advanced KI

... für mich das High Light (der Rest dann Bug-frei und ein ordentliches SDK).

Die Basis ist ja noch lange nicht ausgereizt.

eFFeCTiVe
19.12.2009, 15:18
Dickes AGREE an FHG:!:

Die KI und weniger Bugs sind definitiv die Hauptpunke:!: Ganz bugfrei wird, denk ich, auch Crysis 2 am Anfang nicht sein. Wobei ich natürlich das Gegenteil hoffe8)
Ich hoffe auch, dass demnächst mal ein ungefährer Release genannt wird.

Kolga
19.12.2009, 15:35
[...](der Rest dann Bug-frei und ein ordentliches SDK). [...]
Ich denke das werden wir geliefter bekommen.

Durch Crysis 2 wird die Community schlagartig wachsen. Dadurch das man 3 Platformen beträut wird in den Foren und in den Communitys viel mehr los sein.

Was ich mir recht gut vorstellen kann ist:
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=77871810

SMART SANDBOX

Das könnte dann der SandBox für xBox 360 und PlayStation 3 sein, damit die Konsoleros auch auf den Konsolen mappen können und nicht noch einen PC daneben stehen haben müssen.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt was Crytek macht....

zezeri
19.12.2009, 15:51
Ich denke das werden wir geliefter bekommen.

Durch Crysis 2 wird die Community schlagartig wachsen. Dadurch das man 3 Platformen beträut wird in den Foren und in den Communitys viel mehr los sein.

Was ich mir recht gut vorstellen kann ist:
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regser=serial&entry=77871810

SMART SANDBOX

Das könnte dann der SandBox für xBox 360 und PlayStation 3 sein, damit die Konsoleros auch auf den Konsolen mappen können und nicht noch einen PC daneben stehen haben müssen.
Ich bin aufjedenfall sehr gespannt was Crytek macht....

Kann mir denn einer jetzt meine Frage beantworten,bitte? . Wann erscheitn das Magazin :D?

Ach und sie haben doch gesagt, dass der Editor nur für den PC ist.

eFFeCTiVe
19.12.2009, 15:56
Könnte sein, Kolga;)
Ich vermute, dass das auch heißt, Mapübertragung von PC zu Konsole ist möglich - "smart" heißt intelligent. Dass also erkannt wird, wenn man bspw. aufm PC ne Map erstellt hat, dass man die dann auf Konsole übertragen und zocken kann.
Bin zwar technisch nicht so beschlagen, aber sowas geht doch, oder?

Que?tion
19.12.2009, 15:57
Advanced KI

Soweit sich "Advanced KI" auf die NPC's im Spiel bezieht bedeuted das hoffentlich auch das NPC's auch endlich im Multiplayer gehen, das wäre echt der Hammer.

zezeri
19.12.2009, 16:00
Advanced KI

Wo haste das denn her? das mit der Advanced AI?

@effective
PC -> Konsole: JA
Konsole -> PC : eher nein

eFFeCTiVe
19.12.2009, 16:06

@effective
PC -> Konsole: JA
Konsole -> PC : eher nein

Das mit der KI ist einer der wichtigsten Punkte, nicht nur aus FHGs Sicht - und zu der Mapübertragung: Genau das meinte ich;)

Willy
19.12.2009, 16:08
Kann mir denn einer jetzt meine Frage beantworten,bitte? . Wann erscheitn das Magazin :D?

Ach und sie haben doch gesagt, dass der Editor nur für den PC ist.

Du hast es doch selbst zitiert. Angeblich nächste Woche.

http://www.abload.de/thumb/unbenannt5180.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5180.jpg)

xeonsys
19.12.2009, 16:14
müsst das nicht die januar ausgabe sein?:roll:

Willy
19.12.2009, 16:21
müsst das nicht die januar ausgabe sein?:roll:

Dem gesunden Menschenverstand nach, ja. Die Datierungsweise der Verleger ist aber schon immer nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich glaube dem, was ich gepostet habe.

zezeri
19.12.2009, 16:50

http://www.abload.de/thumb/unbenannt5180.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5180.jpg)

Naja, die Advanced AI gab es schon vorher, ausser einer Perfomance Optimierung erwarte ich jetzt nix neues, Advanced AI kann man sehr weit interpretieren.

Kolga
19.12.2009, 19:02
Mag euch mal nen bischen zum Diskutieren schonmal anregen wenn die Zeitung nächste Woche kommt:

http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/news/crysis2_logo.png Wie unsere Kollege vom PC Gamer Magazien heute Nacht enthültten, werden sie in der Februar Ausgabe des Magaziens erste Informationen zu Crysis 2 enthüllen.
In der Februar Ausgabe von PC Gamer werden die ersten 2 Screenshorts zu sehen sein und ein Interview mit Executive Producer, Nathan Camarillo von Crytek.
PC Gamer ließ bereits folgende Wortlaute von sich geben zu den 2 Screenshots:
The preview debuts the first two screens from the game, showing off a lush city park (complete with benches, trash cans, and plenty of trees) and a decimated city street.

Deutsche Übersetzung:
Die Vorschau wird zum ersten mal zwei Screenshots zum Spiel zeigen. Man wird einen schönen Stadtpark sehen (ausgestattet mit Bänken, Mülleimern und viele verschiedene Sorten an Bäumen) nebenbei wird auch eine Asphaltstraße zusehen sein.

Nun kann es also mit Diskussionen, Informationen und allgemeines geplaudere in der Community losgehen. Die besten Vorraussetzungen sind somit schonmal geschaffen.
Wird Crysis 2 in eine großen Statd wie New York spielen? Warum einen Stadtpark? Gehen wir wirklich vom Inselfeeling in die Großstadt? Was denkt ihr, diskutiert jetzt in den Foren mit.

Hier haben wir schonmal für euch das Cover der PC Gamer Ausgabe Februrar 2010:

http://img9.abload.de/img/pcgamer_crysis2_cover1qpx.jpg

(Hier seht ihr den Nanosiut in Action auf dem Frontcover.)

Das Magazien PC Gamer (Februrar 2010) wird nächste Woche in die Zeitschriftenläden kommen. Leider nicht in Deutschland. Das Crysis-HQ.com Team wird aber versuchen ein Exemplar nach Deutschland zu bekommen.

Related Links:
- Crysis 2 - Infothread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=12006) @ Crysis-HQ.com
- Diskutiert im Forum (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?goto=newpost&t=12000) @ Crysis-HQ.com
- PC Gamer (http://www.maximumpc.com/article/news/crysis_2_announced) AnkündigungLink: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=News&file=article&sid=1098

Also ich bin gespannt was nächste Woche in der Zeitung drinne is. Wie gesagt wir versuchen ein Exemplar zu ergattern. ;) 8)

Willy
19.12.2009, 19:05
Eine Zementstraße? :lol:

Shooter0175
19.12.2009, 19:10
Eine Zementstraße? :lol:

Wollte ich auch gerade sagen ..

Und "plenty" heißt übersetzt "eine Menge, reichlich" und nicht verschiedene;)

OwNaGe
19.12.2009, 19:12
Ein Stadtpark also. Hmm, da die Story ja fortgesetzt wird macht das eigentlich nur Sinn wenn das ne Art "Flash-Back" ist. Also was passiert ist bevor man auf die Insel gekommen ist. Oder die Aliens sind Richtung Festland unterwegs und man kämpf jetzt da gegen sie.

Aber eins versteh ich nicht: Wieso ein neuer Nanosuit? Spielt man jemand anders?
Zieht sich Nomad schnell auf dem Flugzeugträger um? Einfach nur um zu zeigen "Teil 2" ??
Naja, bin mal gespannt wie das aussieht..^^

Willy
19.12.2009, 19:13
Ein Stadtpark also. Hmm, da die Story ja fortgesetzt wird macht das eigentlich nur Sinn wenn das ne Art "Flash-Back" ist. Also was passiert ist bevor man auf die Insel gekommen ist. Oder die Aliens sind Richtung Festland unterwegs und man kämpf jetzt da gegen sie.

Aber eins versteh ich nicht: Wieso ein neuer Nanosuit? Spielt man jemand anders?
Zieht sich Nomad schnell auf dem Flugzeugträger um? Einfach nur um zu zeigen "Teil 2" ??
Naja, bin mal gespannt wie das aussieht..^^

Vier Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils spielt das ganze.

OwNaGe
19.12.2009, 19:19
Oh^^ Hab ich garnich gewusst, dass das schon bekannt ist wann das Ganze spielt.
Na dann ist das mit dem neuen Nanosuit ja klar.

Tig3r0023
19.12.2009, 19:21
New York als Stadt mit der Cryengine 3? Wäre super, würde mir gefallen ! I <3 NY!

randfee
19.12.2009, 19:21
The preview debuts the first two screens from the game, showing off a lush city park (complete with benches, trash cans, and plenty of trees) and a decimated city street.

Deutsche Übersetzung:
Die Vorschau präsentiert die ersten beiden Screenshots des Spiels, einen dichten Stadtpark (Bänke, Mülleimern und viele Bäume) und eine total zerstörte Straße der Stadt.
nix asphaltiert

New York als Stadt mit der Cryengine 3? Wäre super, würde mir gefallen ! I <3 NY!

Ja, mir auch. Aber Cryteks Stärker waren bisher Landschaften, Vegetation, Strand. Dies ist jetzt was ganz anderes. Der Detailreichtum einer Stadt, wo sehr viel Handarbeit erforderlich ist, ist ne ganz andere Arbeit. Modern Warfare 2 hat gezeigt wieviel Arbeit das ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Stärke bei der Vegetation und Landschaft nicht ausnutzen, von daher ist NYC mit central park natürlich schon mal toll, aber das reicht nicht, der ist noch zu klein. Könnte mir vorstellen, dass man per Flieger oder sonstwie auch mal öfter die Location wechselt. Irgendwo im Hinterland von NYC sind ausgedehnte Wälder, da findet sich sicher was.

zezeri
19.12.2009, 19:41
Naja offene Landschaften zu gestalten ist überhaupt nicht leicht, wenn die COD Engine mit so detailreichen und weitläufigen Level wie in Crysis zurechtkommen müssen, würde die Perfomance stark einbrechen und es sähe schlechter als die Ce2 aus.
Bei offenen Landschaften muss man zudem immer darauf achten, dass es nie langweilig wird und dass der Spieler nicht "verloren geht", diese Probleme hat man in einem linearen Skriptspiel wie COD nicht.

randfee
19.12.2009, 20:01
Aber offene Landschaften zu gestalten ist "großflächig erlernbar". Die zufällige Anordnung von Vegetation ist ja in der Sandbox schnell realisierbar. Auch das organische Aussehen von Bodenwellen etc etc. Ich will nicht sagen, dass es einfacher ist, aber automatisierte tools für sowas zu machen ist sicher einfacher!

Wenn mehr Gebäude her sollen muss beim Erstellen der Levels viel mehr Handarbeit geleistet werden! Da darf ja nichts gleich aussehen! Wo in New York steht schon das gleiche Haus zweimal... richtig... quasi nirgends. Selbst die Twin-Towers sind weg, da hätte man echt kopieren können. Wenn man schon in NY spielt, dann muss es echt krachend realistisch sein. Der Engine traue ich das durchaus zu, aber es ist halt sehr viel mehr Handarbeit!

An Crysis 1, Warhead und Crysis Wars sieht man, dass sich bisher nicht viel mit Gebäuden befasst wurde. Die Gebäude haben meist keinen Eingang, sie sind meist sehr unrealistisch, die Proto oder Warfactory z.B. haben große Teile des Volumens wo quasi NICHTS drin ist, sowas macht keinen Sinn. Wenn man NYC nachbaut, darf sowas nicht sein. Die Gebäude müssen alle begehbar sein.... und zwar nicht nur ein paar Räume des Wolkenkratzers, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Falls Teile nicht zugänglich sind, dann muss es einen sehr sehr guten Grund geben... und nicht einfach irgendwo eine unkaputtbare Wand, denn ab jetzt sollen die ja kaputtbar sein.

Modern Warfare 2 hat gezeigt, wie gesagt, wie abwechslungsreich und damit realistisch man auch künstliche/bebaute Areale darstellen kann, dafür noch immer Respekt von mir. Die CE2 und damit auch CE3 können das sicher leisten, da sie für größere Gebiete/Sichtweiten konzipiert sind, ich frage mich nur, ob Crytek sich die Handarbeit machen kann oder ob sie gar eine Methodik entwickeln konnten viele Räume mit vielen Items halbautomatisch generieren zu lassen.

ScoR
19.12.2009, 20:13
Aber offene Landschaften zu gestalten ist "großflächig erlernbar". Die zufällige Anordnung von Vegetation ist ja in der Sandbox schnell realisierbar. Auch das organische Aussehen von Bodenwellen etc etc. Ich will nicht sagen, dass es einfacher ist, aber automatisierte tools für sowas zu machen ist sicher einfacher!

Wenn mehr Gebäude her sollen muss beim Erstellen der Levels viel mehr Handarbeit geleistet werden! Da darf ja nichts gleich aussehen! Wo in New York steht schon das gleiche Haus zweimal... richtig... quasi nirgends. Selbst die Twin-Towers sind weg, da hätte man echt kopieren können. Wenn man schon in NY spielt, dann muss es echt krachend realistisch sein. Der Engine traue ich das durchaus zu, aber es ist halt sehr viel mehr Handarbeit!

.

Oder man macht es wie bei GTA4.
Man nennt die Stadt einfach anders um jeglichen Kritikern am Realismus das Standbein wegzuziehen^^
Würde ich so machen :D

zezeri
19.12.2009, 20:23

An Crysis 1, Warhead und Crysis Wars sieht man, dass sich bisher nicht viel mit Gebäuden befasst wurde. Die Gebäude haben meist keinen Eingang, sie sind meist sehr unrealistisch, die Proto oder Warfactory z.B. haben große Teile des Volumens wo quasi NICHTS drin ist, sowas macht keinen Sinn. Wenn man NYC nachbaut, darf sowas nicht sein. Die Gebäude müssen alle begehbar sein.... und zwar nicht nur ein paar Räume des Wolkenkratzers, das macht einfach die Atmosphäre kaputt. Falls Teile nicht zugänglich sind, dann muss es einen sehr sehr guten Grund geben... und nicht einfach irgendwo eine unkaputtbare Wand, denn ab jetzt sollen die ja kaputtbar sein.

Modern Warfare 2 hat gezeigt, wie gesagt, wie abwechslungsreich und damit realistisch man auch künstliche/bebaute Areale darstellen kann, dafür noch immer Respekt von mir. Die CE2 und damit auch CE3 können das sicher leisten, da sie für größere Gebiete/Sichtweiten konzipiert sind, ich frage mich nur, ob Crytek sich die Handarbeit machen kann oder ob sie gar eine Methodik entwickeln konnten viele Räume mit vielen Items halbautomatisch generieren zu lassen.

Also;

1. Die Prozedurale vegetation wird in den Crysis Level fast gar nicht benutzt, da es sonst einfach schlecht und unrealistisch aussieht, sie wird höchstens für ganz kleine Steinchen und Zweige genutzt, alle kleinen bis grossen Bäume, Büsche und Steine sind per Hand gesetzt.

2. In vielen Spielen, auch in COD und Crysis werden Gebäude doppelt gesetzt, weil es sonst Speicherplatz und Arbeitszeit verschlingen würde, natürlich bemüht man sich dies zu vertuschen

3. Das man Häuser nicht voll begehen kann ist normal, da ist Crysis nicht das einzige Spiel, GTA tut es ebenso, COD auch. Und willst du allen ernstes einen ganzen Wolkenkrazer hochlaufen? Was ist daran so interesssant xD`?

4. Du siehst ja Crysis mittlerweile als so selbstverständlich an... Es hat auch tolles geleistet; ist halt nur nicht so extrem uninnovativ wie COD.

@Scor
Wohr eher um new York keinen schlechten Ruf einzubringen.

Shooter0175
19.12.2009, 20:27
Ich bin gespannt, wie die beiden Screens aussehen werden. Kann mir aber nicht
vorstellen, dass Crytek sich am Design der Städte das Genick brechen wird.
Ich fand jedenfalls, dass die Städte (wenn man sie als solche bezeichnen kann) in
den CryEngine 3 Präsentationsvideos schon recht gut aussahen. Ich mach mir was
das betrifft keine wirklichen Sorgen und bin gespannt:razz:

E1ite-Marc0
20.12.2009, 01:52
Das ja wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk die 2 Screens dann... :D:lol::D
Stellt euch mal ganz NY in der CE3 vor... :-o Hardwarebrecher Deluxe :shock:
Aber naja... die neuen 6 Kerner von Intel kommen ja schon bald, dazu nen nettes 3 bzw. 4 Way SLi System mit Fermis und dann ist man Surprised das nichts wird mit 1920x1200+ und alles Max... :D:D:D
MfG
Marc0

chicken
20.12.2009, 02:10
Aber naja... die neuen 6 Kerner von Intel kommen ja schon bald, dazu nen nettes 3 bzw. 4 Way SLi System mit Fermis und dann ist man Surprised das nichts wird mit 1920x1200+ und alles Max... :D:D:D
MfG
Marc0

Ja mal sehen^^

aber ich glaub nich das die Screens dann von der der Pc-version stammen :-o

Wer weis 8-)

randfee
20.12.2009, 02:20

Ich finde NYC könnte sogar besser laufen als ein Crysis mit Ultraweitsicht, die ganzen Häuser sind ziemlich geometrisch. In großer Distanz quasi nur kubisch, kommt man nah ran macht Tessalation den Rest... wäre doch nice! Sehr viele Häuser sieht man da auch nur wenn man schon auf einem oben drauf steht, oder eben die ganze Skyline von außen sieht. Daher wäre das auch nicht so kritisch.

chicken
20.12.2009, 03:11
Ich finde NYC könnte sogar besser laufen als ein Crysis mit Ultraweitsicht, die ganzen Häuser sind ziemlich geometrisch. In großer Distanz quasi nur kubisch, kommt man nah ran macht Tessalation den Rest... wäre doch nice! Sehr viele Häuser sieht man da auch nur wenn man schon auf einem oben drauf steht, oder eben die ganze Skyline von außen sieht. Daher wäre das auch nicht so kritisch.

Ja aber die Umgebung soll ja auch toll aussehen und nich nur ne Straße da sein, wenn da nix los ist in der Stadt...shice 8)

Und die wollns doch besser machen^^

Captain-S
20.12.2009, 09:55
Ich erwarte von Crytek einen neuen Meilenstein in der Darstellung urbaner Umgebung, nicht weniger...

Bei den Inselwelten gibts nichts besseres, ich denke sie werdens auch mit den Städten hinbekommen.

Sensman
20.12.2009, 12:53
Was Sensman erwartet:

Nichts, warum? Nachher werd ich wieder enttäuscht, deshalb werd ich mir auch keine Trailer ansehen oder Interviews wo der Moderator ausflippt weil die Grafik so toll ist.

Hoffe die gucken langsam mal bei anderen Entwicklern ab, Grafik ist und kann nicht die Zukunft sein, Gameplay bleibt vorne!

Link93
20.12.2009, 12:56
Was ich erwarte:
Grafik wie Crysis nur mit mehr Zerstörung <3
Auch dann sieht es tausend mal besser aus als alle anderen Spiele.

Der Rest klärt sich von alleine, Crytek hat bisher nie Probleme gehabt mich zu überzeugen.

spYder
20.12.2009, 12:59
Nicht nur Stadt.

Sondern auch Eurowald.

Und Atombomben..

Deathraven
20.12.2009, 13:13
Ich erwarte vor allem gutes Artwork. Ohne nützt einem auch die schickste Engine nichts. Siehe die MW2 Washington Levels.. Verglichen mit dem Washington aus Fallout 3.

LandsHeer
20.12.2009, 13:33
Ah nice, ich werd mir die mal naechste woche holen, die PC Gamer, wohne in der uk und da gibs die ja zu kaufen. Bin gespannt wie das so aussehn wird...

zezeri
20.12.2009, 14:04
@E1te Marc
Mach dir grafisch gesehen keine allzu großen Hoffnungen, die Ce3 ist auf Perfomanceoptimierung und Multiplattform ausgelegt.
Sie können es sich aufgrund der Konsolen diesmal nicht leisten, Super-weitsichtareale o.ä. zu machen. Wird wohl eh kaum besser aussehen verglichen mit dem was wir schon gesehen haben, in Crysis und diverseen "Screenshot" Threads

@Sensman
Meine Güte...
So langsam frag ich mich echt was du in nem Crysis Fan Forum suchst... Das es sogar hier noch Leute gibt die von dem "Grafikdemo" Märchen überzeugt sind, wundert mich.

@Randfee

Kann ich nur Recht geben, wenn sie eine Stadt machen, wird es deutlich weniger weitläufig als die Insel Level, was natürlich ein dickes Perfomance Plus gibt.

NeoSephiroth
20.12.2009, 14:16
was ich erwarte sind grafische verbesserungen hinsichtlich der bugs die crysis hatte...zb mit den lichtern und schatten...detailmäßig wird nichts dazukommen ... es wird nur mehr zerstörbar sein und die gegebene grafik der ce2 optisch aufgewertet..zb wenn man das ssao hoch stellt man nicht diese komischen weißen umrandungen bekommt wie in der ce2...

zur grafik auf konsolen: die wird schlechter sein als auf dem pc....ihr könnt nicht allen ernstes erwarten dass die grafik der konsolen auch die maximale grafik auf dem pc sein wird...das ist schwachsinn!...die konsolen werden bis high gehn vielleicht oder gar ne ganze custom config haben und der pc wieder ne range von low bis very high haben

Deathraven
20.12.2009, 14:27
@Sensman
Meine Güte...
So langsam frag ich mich echt was du in nem Crysis Fan Forum suchst... Das es sogar hier noch Leute gibt die von dem "Grafikdemo" Märchen überzeugt sind, wundert mich.

Ich glaube er spielt damit eher auf den Hype der durch nicht im Endspiel enthaltene Features ausgelöst wurde an..

zezeri
20.12.2009, 14:29
Ich glaube er spielt damit eher auf den Hype der durch nicht im Endspiel enthaltene Features ausgelöst wurde an..

Aber so langsam kann man damit doch auch mal aufhören, oder?
Ich meine im Moment versprechen sie gar nix.

randfee
20.12.2009, 14:30
rofl

Laut der Fanseite Crysis-HQ (http://crysis.4thdimension.info/forum/../)enthüllen die besagten Screenshots einen Stadtpark, der mit Bänken, Mülleimern sowie unterschiedlichen Baumarten ausgestattet ist. Zudem soll auf den Crysis-2-Screenshots eine asphaltierte Straße zu sehen sein

oh man... jetzt schreiben die die Übersetzung sogar falsch von euch ab?! "decimated" hat rein garnichts mit Asphalt zu tun ^^.

Naja. @Kolga und Co, nix für Ungut, aber ich übersetze euch gerne Pressemeldungen, wenn ihr das wollt. Das hält Crytek ja jetzt sowieso immer in Englisch. Will nicht kritisieren, dass ihr euch bemüht, aber jemand der wirklich Englisch kann (warpspeed oder anderer) sollte es zumindest gegenlesen oder direkt übersetzen. Ob ich das bin ist mir echt wurscht, ich biete es nur an!

M3nTo5
20.12.2009, 14:36
Decimate heißt doch in dem Wortlaut zerstört?
Halt "dezimiert".

zezeri
20.12.2009, 14:40
Wohl wahr.

Kolga
20.12.2009, 14:42
rofl

oh man... jetzt schreiben die die Übersetzung sogar falsch von euch ab?! "decimated" hat rein garnichts mit Asphalt zu tun ^^.

Naja. @Kolga und Co, nix für Ungut, aber ich übersetze euch gerne Pressemeldungen, wenn ihr das wollt. Das hält Crytek ja jetzt sowieso immer in Englisch. Will nicht kritisieren, dass ihr euch bemüht, aber jemand der wirklich Englisch kann (warpspeed oder anderer) sollte es zumindest gegenlesen oder direkt übersetzen. Ob ich das bin ist mir echt wurscht, ich biete es nur an!
Es tut mir/uns leid.
Ich habe gestern in der schnell etwas zu wortwörtlich übersetzt. Des weiteren wurde es von Crysis2142 gegengelesen.
Wird beim nächsten mal nicht mehr vorkommen.

Die News habe ich eben angepasst. Wie im Impressum geschrieben:

Wir behalten uns das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung die bereitgestellten Informationen zu aktualisieren oder zu entfernen.

Des weiteren haben wir Kontakt zu PC Games. Ich habe bereits die Kollegen draufhingewiesen und die News wird in den nächsten Minuten bei PCG geupdatet.

P.S.: "decimated" heißt stark beschädigte Straße. Und eine Straße ist eine Asphaltstraße.
P.P.S.: Ich/wir können demnächst News auch nur noch auf Englisch schreiben. Aber dann gibts auch auch wieder negatives Feedback weil nicht alle so gut in Englisch sind.

@randfee: Wenn noch was sein sollte, schreib mir ne PM, nicht mehr hier im Thread! :!:

Robin
20.12.2009, 15:40
Na also, die ersten richtigen Crysis 2 Screens... bin echt gespannt :)

Würde sich wirklich rendieren, diese Zeitschrift nach DE zu importieren.
Mal schauen... Stadt-Fieber in Crysis 2, warum eigentlich nicht.

Geile Grafik + gute Performance (die man sicherlich in einer Stadt hat) = Perfekt ;)

Und erst die Nachtmissionen *_*
... wenn alles leuchtet etc.

Maaaan, zu geil :D

eFFeCTiVe
20.12.2009, 16:09
Würde sich wirklich rendieren, diese Zeitschrift nach DE zu importieren.
Mal schauen... Stadt-Fieber in Crysis 2, warum eigentlich nicht.

Geile Grafik + gute Performance (die man sicherlich in einer Stadt hat) = Perfekt ;)

Und erst die Nachtmissionen *_*
... wenn alles leuchtet etc.

Maaaan, zu geil :D

Heißt rentieren - nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern immer8)

Aber gute Performance? Wenn ringsherum geschossen wird und überall Mauern bröckeln und Scheiben platzen, ist das, denk ich, schon ziemlich performancefressend:???:
Aber mal sehen, wie Crytek das hinbiegt8)

zezeri
20.12.2009, 16:14
Heißt rentieren - nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern immer8)

Aber gute Performance? Wenn ringsherum geschossen wird und überall Mauern bröckeln und Scheiben platzen, ist das, denk ich, schon ziemlich performancefressend:???:
Aber mal sehen, wie Crytek das hinbiegt8)

In Crysis wurde auch ringsherum geschossen und Häuser sind eingestürtzt/ Scheiben geplatzt. Nur dass man in Crysis total freie Level mit sehr vielen Objekten hatte, was sehr an der Perfomance nagte. In ner Stadt ist es eher eng und weniger frei hatl.

-Predator-
20.12.2009, 21:27
naja werde es mir nicht kaufen, da das inselszenario nicht mehr da ist

Tig3r0023
20.12.2009, 21:31
Woher willst du das wissen? Es gibt bis jetzt kaum Infos. Es wurden urbane, sowie die Naturlevels gezeigt.
Denke eher es gibt einen gesunden Mix zwischen beidem.

Sommermn
20.12.2009, 21:51
Woher willst du das wissen? Es gibt bis jetzt kaum Infos. Es wurden urbane, sowie die Naturlevels gezeigt.
Denke eher es gibt einen gesunden Mix zwischen beidem.
Ich denke mal er hat nicht alles gelesen, sondern nur unsere Träume vom Stadtfeeling :D
So entstehen Gerüchte ;D
Naja, wie auch von andern bereits gesagt schraub ich meine Erwartungen möglichst weit runter, dann hab ich später mehr davon :) Ich freue mich auf das Game und hoffe es kommt bei mir nicht wieder diese Hype-Stimmung auf - das ging bisher noch nie gut :roll:

mfg :)

zezeri
20.12.2009, 22:03
Ich denke mal er hat nicht alles gelesen, sondern nur unsere Träume vom Stadtfeeling :D
So entstehen Gerüchte ;D
Naja, wie auch von andern bereits gesagt schraub ich meine Erwartungen möglichst weit runter, dann hab ich später mehr davon :) Ich freue mich auf das Game und hoffe es kommt bei mir nicht wieder diese Hype-Stimmung auf - das ging bisher noch nie gut :roll:

mfg :)

Für Crytek schon ;).

Scaleo
20.12.2009, 22:11
Wehe die verraten wieder so viel wie bei Crysis im voraus...
Da wüsste man schon was kommt und sowas nervt :X

Weshalb ich auch froh wäre, wenn es Schauplätze gibt, die man nicht von vornherein kennt.

Mfg Scaleo

zezeri
20.12.2009, 22:13
Naja, mit Infos werfen sie ja nicht gerade um sich und das wird sich meiner Meinung nach eh nicht ändern.

Scaleo
20.12.2009, 22:17
Naja, mit Infos werfen sie ja nicht gerade um sich und das wird sich meiner Meinung nach eh nicht ändern.

Wäre schön ;)

Mfg Scaleo

zezeri
20.12.2009, 22:22
Es is aber so langweilig un still hier wenn sie das tun :(

spYder
20.12.2009, 22:26
wow. nur eine minimale Nachricht von Crytek bringt den Thread wieder zum rollen. Bin mal echt gespannt wie die Screenshots werden.

Aus der Stadt in der CE3 Presentation konnte man auch sehen, das Crytek nicht nur weitläufige Tropenwälder erschaffen kann.

Ich als CryEngine Fanatiker werde natürlich dran bleiben.

M3nTo5
20.12.2009, 22:39
Wehe die verraten wieder so viel wie bei Crysis im voraus...
Da wüsste man schon was kommt und sowas nervt :X

Weshalb ich auch froh wäre, wenn es Schauplätze gibt, die man nicht von vornherein kennt.

Mfg Scaleo
Ich glaube da wurde es offizell gesagt, dass es weniger Spoiler geben wird :D

zezeri
21.12.2009, 15:32
Falls es jemanden interessieren sollte, die CM's auf MC.com habe gesagt, dass sie die Scans des Mags uploaden, sobald es releast is.

M3nTo5
21.12.2009, 15:35
Falls es jemanden interessieren sollte, die CM's auf MC.com habe gesagt, dass sie die Scans des Mags uploaden, sobald es releast is.
Da möchte ich mal bitte deren Genehmigung sehen, dass die einen exklusiven Artikel hochladen dürfen, welcher dem Magazin einige $ mehr bescheren dürfte.

Captain-S
21.12.2009, 15:43
Ohne Worte...:wall:

zezeri
21.12.2009, 15:49
Da möchte ich mal bitte deren Genehmigung sehen, dass die einen exklusiven Artikel hochladen dürfen, welcher dem Magazin einige $ mehr bescheren dürfte.
Ist mir ehrlich gesagt verdammt egal warum sie das dürfen oder nicht hauptsache ich krieg was zu sehn :P

spYder
21.12.2009, 15:53

http://www.abload.de/img/6523.jesus_2d00_facepapedy.jpg

zezeri
21.12.2009, 15:55
Und es wird anscheinend 2010 releast :), Eddy hat gesagt es ist einer der meist erwarteten Titel 2010...

randfee
21.12.2009, 17:50
Und es wird anscheinend 2010 releast :), Eddy hat gesagt es ist einer der meist erwarteten Titel 2010...

wann war nochmal das ursprünglich angepeilte release datum von Crysis 1?.... ahso.... genau :)

zezeri
21.12.2009, 17:54
Was kostet Verspätung?
Geld das EA Crytek nicht geben wird.
Was haben sie aus dem Crysis Desaster gelernt?
Viel.
Wie lange arbeiten sie schon dran?
2,5 Jahre.

Was ich damit sagen will ist dass es diesmal alles glatter, organisierter und schneller ablaufen wird.

xeonsys
21.12.2009, 18:13
wann genau kommt den das heft?

Tig3r0023
21.12.2009, 18:52
wann genau kommt den das heft?
Nächste Woche.

xeonsys
21.12.2009, 19:24
Nächste Woche.

diese woche soll es kommen nur welcher tag genau?

zezeri
21.12.2009, 19:31
Es kommt nicht diese Woche, sondern erst Januar.

xeonsys
21.12.2009, 19:59

wo steht das?:)

randfee
21.12.2009, 20:21

ich glaube auch, dass das Heft erst im Jannuar erscheinen wird. Die "Jannuar" Ausgabe kam schließlich auch erst am 8. Dezember raus, siehe hier: http://pcgamer.com/

..... obwohl ich hier jetzt öfter gelesen hab, dass das Heft wohl nächste Woche kommen soll... mir ist das aber nicht plausibel. Abwarten.

zezeri
21.12.2009, 20:21

Originally posted by Cry-Eddy

Originally posted by Zezeri
But why does maximum PC say:
"The issue should be on newsstands next week -- pick up a copy for more Crysis 2 details! "
*Confused*It's because they always sell the edition of a magazine roughly 1 month in advance of when the date on the magazine says. Same reasons FIFA 2010 has been out a while despite it not being 2010.

Weil Eddy es gesagt hat :)

Captain-S
21.12.2009, 20:24
Na is ja toll..., wieder nix zu Weihnachten!

Flow groover
21.12.2009, 21:29
4 Jahre nach der Hauptstory?
hies es denn nicht ursprünglich das dass Natlos anschliesen wird?
Ich hätte ja gedacht das die den Nano unbemerkt neu machen, nach dem Motto
neue engine, neue objekts, alles neu. Aber das erklärt auch warum die in den Techdemos und Enginevideos immer so ein komisches, aber geiles gewehr haben.
Mal sehen was kommt, binaber auf jeden fall gespannt was auf uns zukommt in 4 Jahren:lol:.
Aber ja, NYC wird auch vorkommen, aber nur weil das mal vorkommt heist es nicht das nicht auch vegaetationsparts kommen werden, wahrscheinlich reden wir hier von 1, 2 Lvln in NYC.
Und wenn ich es mir so überlege kommt bestimmt ein Teil bei dem man den President vor den Aliens oder KVA retten muss, bla bla...

Tig3r0023
21.12.2009, 21:38
Und wenn ich es mir so überlege kommt bestimmt ein Teil bei dem man den President vor den Aliens oder KVA retten muss, bla bla...

Haben sich die USA und die KVA nicht nach dem Angriff der Aliens verbündet?

Nuttree
21.12.2009, 21:44
hies es denn nicht ursprünglich das dass Natlos anschliesen wird?
Ich hätte ja gedacht das die den Nano unbemerkt neu machen, nach dem Motto
neue engine, neue objekts, alles neu. Aber das erklärt auch warum die in den Techdemos und Enginevideos immer so ein komisches, aber geiles gewehr haben.
Mal sehen was kommt, binaber auf jeden fall gespannt was auf uns zukommt in 4 Jahren:lol:.
Aber ja, NYC wird auch vorkommen, aber nur weil das mal vorkommt heist es nicht das nicht auch vegaetationsparts kommen werden, wahrscheinlich reden wir hier von 1, 2 Lvln in NYC.

Wo steht denn das mit dem 4 Jahren????

Tibull
21.12.2009, 22:04
PC Play: In CryEngine 3 demo we've seen even more destructible environment than it was the case with CryEngine 2. What level of destructibility does it offer? Will we be, for example, able to destroy entire buildings, skyscrapers and similar stuff?

Carl Jones: In CryENGINE® 3 you can destroy anything you want to build as destructible. We have a procedural system that can be used on any material in the game, as well as more traditional asset-based destruction. Procedural destruction is more expensive in processing power, so we tend to recommend using it when you want the player to control the destruction precisely. But with the latest hardware, blowing up a skyscraper using full procedural physics would definitely be possible!

das letzte is doch mal klasse -berechnete zerstörung anhand der materialien für nahezu allös ^^ = wolkenkratzer zerbomben

Tig3r0023
21.12.2009, 22:05
das letzte is doch mal klasse -berechnete zerstörung anhand der materialien für nahezu allös ^^ = wolkenkratzer zerbomben
Find ich richtig gut!
Langsam begehen Spiele ein neues Level, mit (fast) komplett zerstörbaren Levels. Ein weiterer Schritt Richtung Realismus.

randfee
21.12.2009, 22:12
Find ich richtig gut!
Langsam begehen Spiele ein neues Level, mit (fast) komplett zerstörbaren Levels. Ein weiterer Schritt Richtung Realismus.

Leute, wartet doch mal ab! Ich glaube dir ist wohl nicht klar wieviel Rechenpower du bräuchtest um einen Wolkenkratzer da realistisch kolabieren zu lassen.... es wird doch explizit gesagt, dass sie beim Leveldesign sehr vorsichtig damit sind, was zerstörbar ist und was nicht. Allein das sagt mir, dass da nicht besonders viel gehen wird, ganz zu schweigen von ganzen Wolkenkratzern.......... und wenn, dann sind die sicher vorberechnet, das ist natürlich langweilig.

"zerstörbare Levels" würde für mich heißen, dass die Trümmer liegen bleiben und besonders auch, dass es Bodenbewegungen geben kann. Das wirds aber dem Anschein nach noch nicht geben und wenn, dann glaube ich das erst, wenn ich es sehe!

Kolga
21.12.2009, 23:25
Haben sich die USA und die KVA nicht nach dem Angriff der Aliens verbündet?

Die Story war eig so geplant. Leider weiß aber keiner ob das weiterhin in der Story ist seit der großen Storyänderung.

Wärtern wir die nächsten Teile einfach ab und dann wissen wir es.

P.S.: Das mit den 4 Jahren nach Crysis, bitte ich um eine Quelle/Link.
Danke! :)

zezeri
21.12.2009, 23:33
@Kolga

Verbünden tun sie sich ja wohl eher nich, da man in Warhead ja noch gegen KVA kämpft als die Aliens schon angegriffen haben .

spYder
21.12.2009, 23:34
Wo steht denn das mit dem 4 Jahren????

Schau mal auf http://www.crynetsystems.com/

chicken
22.12.2009, 02:08

weniger ;-)

oder hab was nich gescheckt :grin:

Willy
22.12.2009, 13:41
P.S.: Das mit den 4 Jahren nach Crysis, bitte ich um eine Quelle/Link.
Danke! :)

When Crynet Systems released the first Nanosuit four years ago, we described it as "battle armor perfected". [...]

http://www.crynetsystems.com/ -> Nanosuit 2

-ANTI-
22.12.2009, 14:26
also ich freu mich schon auf Crysis 2 ;-) Gerüchten zufolge soll es am 10. März 2010 kommen? :-o naja und Teil 3 wird dann hoffentlich 2012 kommen:lol:

matt1974
22.12.2009, 14:32
also ich freu mich schon auf Crysis 2 ;-) Gerüchten zufolge soll es am 10. März 2010 kommen? :-o naja und Teil 3 wird dann hoffentlich 2012 kommen:lol:
Welche Gerüchte denn? Fakten bitte!

eFFeCTiVe
22.12.2009, 14:41
Welche Gerüchte denn? Fakten bitte!
Irgendwelche Gerüchte eben - Fakten sind deren genaues Gegenteil8)

Das mit "März 2010" wurde schon vor Monaten auf der amerikanischen HP von GameStop geschrieben, steht glaub ich auch hier im Thread;)

-ANTI-
22.12.2009, 14:53
jopp deshalb hab ich ja n Fragezeichen nach "kommen" gemacht :lol:

Flow groover
22.12.2009, 17:34
Das mit den 4 JAhren, ist ein paar slides davor :razz:

Willy
22.12.2009, 19:06
5. Januar. Je nachdem, wie viel früher Abonnenten das Magazin zugestellt bekommen, gibt es wahrscheinlich auch schon früher Scans.

-THRiLLiAL-
22.12.2009, 23:31
wann soll denn eig das spiel kommen, 2011? weiss man das überhaupt schon? ^^

Kolga
22.12.2009, 23:47
Crytek meinte mal auf Crymod/MyCrysis das sie es für 2010 planen.
Wann genau weiß leider keiner, und Crytek hält sich leider damit auch zurück....

Willy
22.12.2009, 23:49

Auch nicht. Die besten Aussichten hat momentan wohl 2010.

Okay, Holger war schneller. 8)

randfee
23.12.2009, 00:31
Crytek meinte mal auf Crymod/MyCrysis das sie es für 2010 planen.
Wann genau weiß leider keiner, und Crytek hält sich leider damit auch zurück....

Es ist auch gut, dass Crytek sich damit zurückhält. Es gab und gibt genügend unrühmlicher Beispiele bei denen besonders die Spiele-Branche absolut kindisch erscheint und ständig irgendwelche release-dates rumposaunt ohne das wirklich was dahinter steckt. Ich glaube und hoffe, dass Crytek daraus gelernt hat und nun garnichts zu dem Thema sagt bis sie sich sicher sind. Das würde ich sehr begrüßen. Eine vage Angabe Ã* la "2010" finde ich völlig ausreichend, wenn sie noch nicht wirklich die Entwicklung abgeschlossen haben. Wenns ans polishen und bugfixen geht werden sie wohl schon eine sehr viel genauere Vorstellung ihrer Zeitleiste haben.

Bis dahin, gutes Gelingen, Crytek :)

Spay
23.12.2009, 01:17
Naja ich finde anfang 2011 kommt Crysis 2 raus aber bringt ja nciht viel da wir eh alle am 2012 sterben naja Jute nacht euch

Loco
23.12.2009, 01:20
sehr schön finde ich auch dass sie uns nicht wie bei Crysis wöchtentlich mit Videos und Screenshots zuschütten.
Ich für meinen Teil weiß noch garnichts über Crysis 2 und das kann auch ruhig so bleiben.

Falls es einen neuen MP gibt, interessieren mich da natürlich die Fakten, aber irgendwelche Levelabschnitte ausm SP muss ich nicht vorher sehen.

Release? Auch relativ egal, denn bald kommt Battlefied Bad Company 2. Da hab ich für meinen Teil erstmal genug zum spielen bis dann Crysis 2 irgendwann erscheint.

randfee
23.12.2009, 01:44
@Loco,
dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Je weniger man über den Single-Player weiß desto besser! Was den MP angeht sollte man aber ne Beta machen und das Feedback ernst nehmen.

...und bad company 2 hab ich auch geordert, sowie AvP3 und damit ist Beschäftigung genug da.

cry4me
23.12.2009, 16:14
Naja ich finde anfang 2011 kommt Crysis 2 raus aber bringt ja nciht viel da wir eh alle am 2012 sterben naja Jute nacht euch

Ich halte 2012 auch realistischer als 2010 ;)
naja, dürfen ruhig etwas daran arbeiten... nicht das dann jeder nen PC mit 6core-cpu und quadGPU braucht um das game zu zocken ;)

-ANTI-
23.12.2009, 16:15
jo ich hab auch mit Dead Rising 2 und Metro 2033 erstmal genug zum zocken im März:razz:

eFFeCTiVe
23.12.2009, 16:29
Ich hoffe einfach auf bestmögliche Optimierung:!:
Sprich gute Performance auch bei höheren Grafikeinstellungen mit entsprechender HW.

Tig3r0023
31.12.2009, 12:14
Update: Releasetermin, erstes Bild

mfg xeonsys

Was man so sieht...sieht interessant aus, die Büsche sehen auch viel besser aus. Die haben mir bei Crysis nie gefallen.
Mal sehen was du unter New Style Jungle verstehen ;)

AndyIII
31.12.2009, 12:18
Wenn ich dieses "New Style Dschungel" lese, muss ich irgendwie an die Welt (bzw den dschungel) von Avatar denken xD

Willy
31.12.2009, 12:20
Interessant, danke xeonsys. Großstadtdschungel Crytek-Style. Ich bin gespannt.

xeonsys
31.12.2009, 12:21
Interessant, danke xeonsys. Großstadtdschungel Crytek-Style. Ich bin gespannt.

ich auch.:)

Kolga
31.12.2009, 12:23
Habe die Beiträge mal aus dem Info Thread in den Diskussionsthread verschoben. ;)

Finde das sieht schonmal sehr interessant aus. Die Fahrzeuge haben sich nen bischen geändert. (Etwas mehr in richtug Future oder?) Das in der Mitte sieht mir nach irgend nem Alien Teil aus.

sebi3110
31.12.2009, 12:32
Das in der Mitte sieht aus wien Star Wars Speeder (Episode 6 im Jungel) nur in Alien Crysis Style verpackt :D

Kann es sein, dass der Boden unter diesem "Alien Teil" aufgebrochen is?!

Tig3r0023
31.12.2009, 12:46
Wenn ich dieses "New Style Dschungel" lese, muss ich irgendwie an die Welt (bzw den dschungel) von Avatar denken xD
ich auch xD
Hm mir kommt grad sowas in den Sinn...villt spielt man in einer Stadt , die vor einigen Jahren von den Aliens zerstört worden ist und nach einiger Zeit wachsen dort halt Bäume etc.
So ähnlich wie in I am Legend.
Wäre cool :D

Chrjs
31.12.2009, 12:49
Das Bild sieht, auch wenn der Scan an sich schon dunkel ist, schön düster aus. Ich hatte gehofft, dass sie in Richtung "Krieg der Welten" gehen und eine ganze Stadt wird sicherlich nicht nur von ein paar kleinen Aliens angegriffen. :grin:

Die Grafik wirkt besonders auf dem Boden schon mal extrem detailliert, aber bei Vorschausscreenshots glaube ich lieber gar nichts, die Explosionen bei Warhead waren auch immer schöner als im fertigen Spiel.

spYder
31.12.2009, 13:00
Wo finde ich denn diesen Scan.?

Tig3r0023
31.12.2009, 13:08
Im Info Trhead

Denis90
31.12.2009, 13:08
meinst du den ersten screenshot? im Info Thread:grin:

chicken
31.12.2009, 13:29
na wenigstens etwas 8-)

was soll das in der Mitte seine, Alien , Rakete ?

zezeri
31.12.2009, 14:00
Naja, das Bild gefällt mir nicht, die beiden Fahrzeuge sehen irgendwie blöd aus. Gerade das im Vordergrund zu sehende sieht kaum nach Crysis- Alien Style aus. Sieht nicht besser aus als Crysis. Wenn ich mir das so ansehe wird es wohl keine schönen Panoramen geben, da die Perfomance der Konsolen und des Pcs zu sehr einbricht.

spYder
31.12.2009, 14:12
sieht total bad aus. ich meine diese auflösung ist eine frechheit xD :p

eFFeCTiVe
31.12.2009, 14:16
Sieht für mich wie 'n Industriegebiet aus, quasi "vorstadtmäßig". Das fette Ding auf dem Bild erinnert mich an diese vierbeinigen Walker aus Star Wars (hat sebi3110 auch geschrieben, wie ich grad merke) - solche/ähnliche Dinger als Crysis-Aliens fänd ich schon fett!
Und der ganze Crysis-Style in etwas düsterer Verpackung ist keine schlechte Idee:D
Hab zwar "I am Legend" nich gesehn, aber Tig3r0023's Gedankengang kann ich auch nachvollziehen:wink:

Tig3r0023
31.12.2009, 14:35
Was man auch erkennt...in der Mitte der Boden ist etwas deformiert..villt gibts ja deformierbares Terrain :cool:

eFFeCTiVe
31.12.2009, 14:41
Was man auch erkennt...in der Mitte der Boden ist etwas deformiert..villt gibts ja deformierbares Terrain :cool:

Ist doch, mein ich, eins der Features der CE 3, "Terraforming" hieß das, glaub ich;)
Bitte berichtigt mich, falls ich mich irre:)

zezeri
31.12.2009, 14:42
Ist doch, mein ich, eins der Features der CE 3, "Terraforming" hieß das, glaub ich;)
Bitte berichtigt mich, falls ich mich irre:)

*berichtig* Wird nicht wirklich erwähnt, aber es wäre wohl machbar.

Tibull
31.12.2009, 14:47
hey leute ich folge den infos zu crysis 2 die bisher ja recht rar gesät sind noch nicht allzusehr bis auf videos und so zeugs

aber weis einer von euch ob die crytek leute mal was von dx11 gesagt habe?
also insbesondere tesselation würde mich interresieren ob das zum einsatz kommen wird bzw ob es noch eingebunden wird denn sonst wäre die bezeichnung "Next Gen Ready" ja hinfällig:-?

zezeri
31.12.2009, 15:14
Warscheinlich ja, sie sagen aber erstmal nichts dazu.

Meint ihr dass das ein Fake ist? Das sieht nämlich ziemlich schlecht aus für einen Crytek Screenshot.. ich meine, dass hier sieht um längen besser aus:

http://www6.incrysis.com/screenshots/1ytom.jpg
http://www6.incrysis.com/screenshots/naturefinalobn9.jpg
http://www.breakitdownblog.com/wp-content/uploads/2008/07/crysis-warhead-screenshot-6.jpg
http://img5.imagebanana.com/img/fmizikt/bombing_boomerang.jpg

Tig3r0023
31.12.2009, 15:16
Nein..die das ist abgescannt aus einer Zeitschrift.
Klar das die Quali leidet.
Und Fake nein, wurde angekündigt das es einen Screen geben wird.

M3nTo5
31.12.2009, 15:16
Ich denke nicht, die wollen einfach nicht so viele Infos raushauen.

Kolga
31.12.2009, 15:18
http://www.breakitdownblog.com/wp-content/uploads/2008/07/crysis-warhead-screenshot-6.jpg

Der Screen im Spiler in deinem Qoute ist doch von Crytek.... :roll:

Naja würde mich auch mehr über direkte Screens, anstatt so scans. 8)

TheMegaMaster
31.12.2009, 15:21
Besser als nix. :) Allerdings kann ich nur mit Fantasie dort etwas erkennen. :p

Aerox
31.12.2009, 15:21
Ich weiß nicht, was ich von dem Pic halten soll. Irgendwie hab ich gedacht, dass man wirklich was neues sehen würde, was in Crysis 1 nicht vorhanden war. Naja, egal.
Bin auf die neue KI gespannt. Wenn es wirklich so funktionieren würde, wie Crytek gesagt hat, dann wird das Spiel in KI das allerbeste bis jetzt sein

PS. Quali ist schlecht, da es ja vom Heft abgescannt wurde. Vlt. wird Crytek auf mycrysis oder so die 2 Screens als HighRes uploaden.

zezeri
31.12.2009, 15:26
Klar is das ein Fake,

As seen on the cover of the February 2010 issue of PC Gamer magazine.

PC Gamer lists it as one of their top 10 games of 2010. The preview debuts the first two screens from the game, showing off a lush city park (complete with benches, trash cans, and plenty of trees) and a decimated city street.

There's also an interview with the game's Executive Producer, Nathan Camarillo, which includes highlighted phrases like "far from tropical" and "increased verticality."

The issue should be on newsstands next week -- pick up a copy for more Crysis 2 details! Ich sehe weder Parkbänke noch Mülleimer und wie in "City Park" sieht es auch nicht aus. Und nach "Far from tropical" sieht es auch nicht aus. Wieso sollte Crytek die ja für geile Grafik bekannt sind einen so schlechten Screenie veröffentlichen?
Außerdem: Warum gibt es nur ein Bild?

@Kolga
Ich meinte damit Crysis Screens im Vergleich zum Crysis 2 Screen.
@Willy
Meiner Meinung nach kann man genug erkennen um sagen zu können dass es schlechter aussieht.
Edit:
Vor allem was das Desgin/Art angeht, gefalllen mir die Fahrzeuge gar nicht.

Willy
31.12.2009, 15:26
Zezeri, du gehst mir manchmal auf die Nerven. Du hast einen einzigen Scan von verdammt mieser Qualität einer kleinen Szene gesehen und meinst jetzt sagen zu können, dass das gesamte Spiel längst nicht so gut aussieht wie Crysis/Warhead. Was ist denn das für eine Logik? Das sind unsinnige Schnellschüsse.

Das ist nicht der Stadtpark-Screen, sondern das Bild der zerstörten Straße. Und für einen Fake halte ich es auch nicht.

Ich finde, es sieht sogar recht vielversprechend aus. Wenn Crytek den Screen in 1920x1080 veröffentlicht, dann klappt manchem wieder die Kinnlade runter...:roll:

Shooter0175
31.12.2009, 15:36
Naja, viel erkennen kann man da wirklich nicht. Ich warte lieber auf direkte Screenshots ..

Finde es allerdings auch positiv, dass Crytek das Ganze etwas langsamer angeht .. so verfallen wenigstens nicht wieder alle in einen Hype:roll:

eFFeCTiVe
31.12.2009, 15:40
Naja, viel erkennen kann man da wirklich nicht. Ich warte lieber auf direkte Screenshots ..

Finde es allerdings auch positiv, dass Crytek das Ganze etwas langsamer angeht .. so verfallen wenigstens nicht wieder alle in einen Hype:roll:

Wir sind schon (fast) alle im Hype seit der Crysis-2-Ankündigung8)

Scaleo
31.12.2009, 15:43
@Willy
Meiner Meinung nach kann man genug erkennen um sagen zu können dass es schlechter aussieht.
Edit:
Vor allem was das Desgin/Art angeht, gefalllen mir die Fahrzeuge gar nicht.

Die Szene sieht selbst in der Qualität gut aus wie ich finde und ausserdem hast du keinen einzigen Vergleich der zeigt das die Szene schlechter aussieht als irgend nen Crysis Screenshots, welche nicht auf Papier gedruckt sind und dann von nem kaq Scanner eingescannt worden ist.
Und komm jetzt nicht wieder mit Screenshots welche ne Auflösung jenseits der noch grade so spielbarengrenze haben.

Mfg Scaleo

zezeri
31.12.2009, 15:43
101 Seiten obwohl es bis heute eiglt keine konkreten Infos gab.Da kann keine andere Community nur annähernd mithalten :D

Shooter0175
31.12.2009, 15:51
Wir sind schon (fast) alle im Hype seit der Crysis-2-Ankündigung8)

Ein bisschen Hype ist ja auch in Ordnung, aber wenn man zu hohe Erwartungen hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Allerdings denke ich auch nicht, dass Crytek uns enttäuschen wird:wink:

eFFeCTiVe
31.12.2009, 15:53
Ein bisschen Hype ist ja auch in Ordnung, aber wenn man zu hohe Erwartungen hat, kann das ganz schnell nach hinten losgehen. Allerdings denke ich auch nicht, dass Crytek uns enttäuschen wird:wink:

Siehe Crysis.
Ich hab ja auch nicht geschrieben, WIE gehyped ich bin8) Ist aber - ganz ehrlich - auch nur ein bisschen.
@ zezeri: 116 Seiten;) Da schreibst du immer so viel hier und zählst nicht mal richtig, tztztz...

zezeri
31.12.2009, 16:09
Ups xD.. sorry habs auch grad gesehn hab falsch geguckt. Ausserdem bin ich nur sehr skeptisch was die Grafik angeht, aufgrund der Richtung die Crytek jetzt einschlägt.. wenn es am Ende viel besser ist, können wir uns ja alle freuen.

Hepta
31.12.2009, 16:16
Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber ich "berichtige" auch mal kurz was:

Es handelt sich bei dem Bild nicht um einen Scan (oder eventuell schon, aber danach dann ->) sondern um ein Foto das mit einem iPhone 3GS gemacht wurde. Das würde auch die bescheidene Qualität erklären.

http://img10.abload.de/img/unbenanntifrb.png

Aerox
31.12.2009, 16:27
Ups xD.. sorry habs auch grad gesehn hab falsch geguckt. Ausserdem bin ich nur sehr skeptisch was die Grafik angeht, aufgrund der Richtung die Crytek jetzt einschlägt.. wenn es am Ende viel besser ist, können wir uns ja alle freuen.

achwas... du weißt ja noch nicht ganz, wie der Stil von Crytek dann sein wird. ich kenne auch viele Crysis 1 Bilder, wo ich dachte: Deswegen werd ich das Spiel nicht kaufen... Aber das sind bloß pics nur von vlt. 1min spielinhalt oder so. Also chill und wart ab bis es keine offizielen Videos Ingame mit richtig viel Action usw. gibt

Scaleo
31.12.2009, 16:38
Hoffentlich hat Crysis 3 dann auch ein anderes Setting
Und finds gut, das nicht wieder im Jungel spielt, da ich nicht wüsste wie man noch mehr abwechslung auf diese Insel bringen könnte, als es schon im ersten Teil der Fall war.
Siehe, Sneaken, Dorf "stürmen", Hafen angriff, ne Panzerschlacht und eine Runde mim Volt fliegen.

Und ich hoffe auf eine bessere Atmosphäre, weil das fehlte Crysis meist.
Mit ausnahme des "Raumschiff" - Level, das hatte ne verdammt geile Atmosphäre und sowas wünsche ich mir einfach mehr.
Sprich solche "Aha", "Ohh" oder "Wow"-Effekte.

Mfg Scaleo

eFFeCTiVe
31.12.2009, 16:48
Und ich hoffe auf eine bessere Atmosphäre, weil das fehlte Crysis meist.
Mit ausnahme des "Raumschiff" - Level, das hatte ne verdammt geile Atmosphäre und sowas wünsche ich mir einfach mehr.
Sprich solche "Aha", "Ohh" oder "Wow"-Effekte.

Mfg Scaleo

Also Athmo hatte Crysis mMn genug - schon das erste Level, die Panzerschlacht, das Raumschiff, die Schneelevel... Sieht aber jeder anders.
Und Dschungelmäßig möchte, glaub ich, auch keiner/kaum jemand mehr wirklich unterwegs sein.
Also z. B. wie bei HL2 offene Felder, Stadtgebiet...

Jaco_E
31.12.2009, 16:49
Ich denke auch dass es dringend notwendig ist von der Insel fort zukommen.
Natürlich wüsste ich auch gerne was jetzt noch mit den Leuten dort passiert und ich denke nicht, dass das komplett unter den Tisch fallen gelassen wird,
aber ehrlich gesagt habe ich einfach keine Lust mehr auf diese Insel.

Ich würde sagen dass das Teil auf der Mitte des Fotos sowas wie eine Alienlandungskapsel ist, mit der die kleinen Exemplare "balistisch" verschossen werden können 8) ;)

spYder
31.12.2009, 16:50
Tut zwar jetzt nichts zur Sache, aber ich "berichtige" auch mal kurz was:

Es handelt sich bei dem Bild nicht um einen Scan (oder eventuell schon, aber danach dann ->) sondern um ein Foto das mit einem iPhone 3GS gemacht wurde. Das würde auch die bescheidene Qualität erklären.

http://img10.abload.de/img/unbenanntifrb.png

vielleicht wurde es mit nem iPhone aus der Zeitschrift abfotografiert. :D

zezeri
31.12.2009, 16:58
Vllt war es ja auch Crytek, um einen Pre-Hype zu kreieren.... Sie wären ja nicht die einzigsten Entwickler die sowas machen.

Hepta
31.12.2009, 17:31
Alle, die hier schreiben, dass das Dschungel-Setting ausgelutscht wäre und dass man etwas anderes brauchen würde, beziehen das immer nur auf ihre eigene Meinung.

Zufälliger Weise sind alle, die hier regelmäßig/interessiert das Forum verfolgen und schreiben als "Spezialisten" für Crysis bzw. die Crysis Spiele einzustufen, was man auch als "Nerds" (sry für den Ausdruck, will wirklich niemanden Beldigen - würde ja nach meiner Logik selbst dazu zählen:wink:) bezeichnen könnte. Deshalb sind hier auch sehr viele einer Meinung, weil sehr viele einfach wirklich sehr viel Crysis (also viel Dschungel) gespielt haben.

Wie vielleicht die meisten wissen, sind wir "Spezialisten" aber nur die Spitze des "Endkundeneisbergs", weshalb Crytek zwar unsere Meinung wahrnehmen wird (die lesen ja auch die Foren) diese allerdings auch als "Spezialistenmeinung" einstufen wird.

Außerdem sind Crytek federführend auf dem Sektor Insel- bzw. Dschungelerstellung (just my 2 cents, aber ich glaube, ihr denkt ähnlich), wieso sollten sie Ihre Domäne also wegen ein paar Spinnern wie uns aufgeben?

Versteht ihr was ich damit sagen will? Das is einfach das, was mir zum Thema "Dschungelsetting ist ausgelutscht" einfällt.

Lobos
31.12.2009, 17:34
Alle, die hier schreiben, dass das Dschungel-Setting ausgelutscht wäre und dass man etwas anderes brauchen würde, beziehen das immer nur auf ihre eigene Meinung.

Zufälliger Weise sind alle, die hier regelmäßig/interessiert das Forum verfolgen und schreiben als "Spezialisten" für Crysis bzw. die Crysis Spiele einzustufen, was man auch als "Nerds" (sry für den Ausdruck, will wirklich niemanden Beldigen - würde ja nach meiner Logik selbst dazu zählen:wink:) bezeichnen könnte. Deshalb sind hier auch sehr viele einer Meinung, weil sehr viele einfach wirklich sehr viel Crysis (also viel Dschungel) gespielt haben.

Wie vielleicht die meisten wissen, sind wir "Spezialisten" aber nur die Spitze des "Endkundeneisbergs", weshalb Crytek zwar unsere Meinung wahrnehmen wird (die lesen ja auch die Foren) diese allerdings auch als "Spezialistenmeinung" einstufen wird.

Außerdem sind Crytek federführend auf dem Sektor Insel- bzw. Dschungelerstellung (just my 2 cents, aber ich glaube, ihr denkt ähnlich), wieso sollten sie Ihre Domäne also wegen ein paar Spinnern wie uns aufgeben?

Versteht ihr was ich damit sagen will? Das is einfach das, was mir zum Thema "Dschungelsetting ist ausgelutscht" einfällt.

Deine Meinung eben^^, aber anstatt einen Dschungel wie er in Crysis, Crysis Warhead oder anfangs FarCry gab, würde ich mich über einen dichten Wald mit Nadelbäumen und Co. sehr freuen. Dann die Stadt als Hauptaugenmerk und die Sache hat Fuß. Würde mich selbst zumindest darüber freuen.

Tropen Insel ade.......:twisted:

randfee
31.12.2009, 17:35
....Es handelt sich bei dem Bild nicht um einen Scan (oder eventuell schon, aber danach dann ->) sondern um ein Foto das mit einem iPhone 3GS gemacht wurde. Das würde auch die bescheidene Qualität erklären.

naja, selbst damit kann man wesentlich bessere Bilder machen. Der Fotograf hätte ja auch mal Licht als Hilfsmittel nehmen können, bei der Beleuchtung hätte auch ne DSLR mit Makro nix dolles geliefert.
Ein wirklich "neues" Szenario ist klar nicht zu erkennen. Asphalt als Textur kennen wir schon, auch aufgebrochen. Einzig das Alien-Teil in der Mitte scheint neu zu sein.
Nichts desto trotz ist das Bild quasi unbrauchbar, also abwarten!

Guten Rusch allen!

Willy
31.12.2009, 17:37
Ich denke , dass sie das Dschungelsetting deshalb größtenteils aufgeben, weil sie ihre Engine verkaufen wollen. Crysis 2 wird als erstes Spiel der dritten CE-Generation zeigen müssen und sollen, was die CryEngine 3 kann, in puncto Grafik und in puncto Leistung. Beides wird einfacher, wenn man mehr Effekte auf einem kleineren Raum komprimieren kann -> es sieht besser aus und wird flüssiger dargestellt. Abgesehen davon wollen sie zeigen, dass die Engine, die für ihre Darstellung tropischer Breiten bekannt wurde, ebenso die gebräuchlicheren Szenarien beherrscht.

Guten Rutsch!

eFFeCTiVe
31.12.2009, 17:40
Besser kann man es nicht schreiben.

randfee
31.12.2009, 17:44
naja, ich stimme zu, dass Crysis 2 wieder unter anderem die Engine mit vermarkten soll und da die CE3 eben auch auf Konsolen runter skaliert will und muss man die Beschränkungen berücksichtigen.

Ich stimme aber nicht zu, dass Crytek sich jetzt auf engere Räume (der performance wegen) beschränken muss und wird. In der CE3 demo sieht man gar normale Crysis level mit Weitblick, wenn auch weniger Details vor allem in der Ferne.

Die Weitläufigkeit ist eine von Cryteks Markenzeichen, das werden und dürfen sie nicht aufgeben, da widerspreche ich klar.

zezeri
31.12.2009, 18:17
Wenn sie kleinere Bereiche wählen können sie die Detailschraube aber höher drehen, was bei vielen mehr Anklang finden wird als ein halb gut aussehendes offenes Crysis.

Edit: Immer mehr Leute sagen, es wäre ein Fake...

Lobos
31.12.2009, 21:04
Wenn sie kleinere Bereiche wählen können sie die Detailschraube aber höher drehen, was bei vielen mehr Anklang finden wird als ein halb gut aussehendes offenes Crysis.

Edit: Immer mehr Leute sagen, es wäre ein Fake...

Naja liegt wahrscheinlich daran das die meisten Gerüchte bei denen es darum geht etwas zu beweisen, also so wie es eben hier bei dem Pic ist, dass diese Bilder dann immer eine schlechte Qualität haben obwohl wir in einer Zeit voller HQ bzw. HD Camcorder oder Foto-Kameras leben!

Meine These dazu, ganz klar ein Fake! Wenn doch nicht dann freue ich mich in der nächsten Zeit auf das HQ Bild;-)

Jodasalz
31.12.2009, 21:13
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie will ich mich mit einer engine für console und PC nicht sorecht abfinden.
Die bilder/screens sehen für mich immer aus wie Crysis auf Medium mit sunshafts und weitsicht.

also das was ich von der CE3 bis jetzt gesehen habe ist für meinen geschmack eher enttäuschend.

Lobos
31.12.2009, 22:19
ich kann mir nicht helfen aber irgendwie will ich mich mit einer engine für console und PC nicht sorecht abfinden.
Die bilder/screens sehen für mich immer aus wie Crysis auf Medium mit sunshafts und weitsicht.

also das was ich von der CE3 bis jetzt gesehen habe ist für meinen geschmack eher enttäuschend.

Du solltest zu erst bedenken das die CE3 eine Optimierte Version der CE2 ist! Die CE2 ist bis dato die schönste Engine "wie ich persönlich finde" für den Pc. Da Crytek bei der CE3 Grafik und Performance Optimierungen durchgeführt haben wird, so sollte die neue Engine eher ein Fortschritt als ein Rückschritt sein und mit Sicherheit keine Enttäuschung für die Pc Spieler darstellen. Auch wenn Crytek diesmal synchron eine Konsolenversion zur CE entwickelt heißt es nicht das hier Abstriche in jeweiliger Form gemacht werden. Wie Crytek selbst dieses Jahr offiziell bekannt gab, so wird die Pc Version um einiges besser aussehen als die Konsolenversion.

Also wartet einfach die Zeit ab und seht was kommt, ich denke schlechter als Crysis 1 kann Crysis 2 nicht werden:lol: *Spaß*

Edit: die meisten Videos beruhen auf den Konsolenversionen, was wahrscheinlich daran liegen mag das Crytek den Konsolenport schmackhaft machen möchte. Deshalb gab es auch zur GC größtenteils nur Xbox360 und PS3 Vorstellungen zur Engine zur sehen.

zezeri
31.12.2009, 22:28
Du solltest zu erst bedenken das die CE3 eine Optimierte Version der CE2 ist! Die CE2 ist bis dato die schönste Engine "wie ich persönlich" finde für den Pc. Da Crytek bei der CE3 Grafik und Performance Optimierungen durchgeführt haben wird, so sollte die neue Engine eher ein Fortschritt als ein Rückschritt sein und mit Sicherheit keine Enttäuschung für die Pc Spieler darstellen. Auch wenn Crytek diesmal synchron eine Konsolenversion zur CE entwickelt heißt es nicht das hier Abstriche in jeweiliger Form gemacht werden. Wie Crytek selbst dieses Jahr offiziell bekannt gab, so wird die Pc Version um einiges besser aussehen als die Konsolenversion.

Also wartet einfach die Zeit ab und seht was kommt, ich denke schlechter als Crysis 1 kann Crysis 2 nicht werden:lol: *Spaß*

Eidt: die meisten Videos beruhen auf den Konsolenversionen, was wahrscheinlich daran liegen mag das Crytek den Konsolenport schmackhaft machen möchte. Deshalb gab es auch zur GC größtenteils nur Xbox360 und PS3 Vorstellungen zur Engine zur sehen.

Wenn ich wie Crytek so viele PC-Fans haben würde, würde ich auch sagen dass es keine Abstriche bei der PC Version gibt. Dass es Abstriche geben wird liegt ja wohl auf der Hand, auch mit ein paar tollen Synchronisationsfeatures.

Das die Ce3 auf PC besser aussieht als auf Konsolen ist ja auch logisch und damit würde ich auch nicht werben. Denn die Ce2 sieht meistens genauso aus wie die Ce3.

chicken
01.01.2010, 02:45
würde ich auch sagen dass es keine Abstriche bei der PC Version gibt. Dass es Abstriche geben wird liegt ja wohl auf der Hand

???

Na glaub das es auf den Konsolen nur mit Low Settings läuft und aufn Pc mit Very High max was man einstellen kann :p

Lobos
01.01.2010, 09:37
???

Na glaub das es auf den Konsolen nur mit Low Settings läuft und aufn Pc mit Very High max was man einstellen kann :p

Wäre sicher nicht erfreulich für Konsolenspieler so etwas zu hören:twisted: Ich denke es wird auf Konsolen in etwa so laufen wie die High Einstellungen der CE2! Da Die CE3 aber bessere Grafiksettings haben wird, ist der Pc von der Auflösung und der Detaildichte das Maximum und man sieht deutlich den Unterschied.

Born_Brainless
01.01.2010, 13:24
Das ist jetzt natürlich rein spekulativ (auf dem Bild erkennt man ja nicht wirklich was^^) aber erinnert mich irgendwie ein bisschen an den Jungel von Jurassic Park II oder III, alte Gebäude die mittlerweile total verfallen sind und vom Jungel überwuchert werden.

eFFeCTiVe
01.01.2010, 15:28
@BB: Das mit Jurassic Park hab ich auch gedacht:mrgreen:

Ich denk aber mehr über das Ding in der Mitte nach: Entweder ein Fuß einer Alien-Maschine oder ein Arm, der Feuer o. Ä. "schießt".
Wäre aber komisch, da ja die Aliens ausm ersten Teil Eisgeschosse benutzt haben...

Scaleo
01.01.2010, 15:32
@BB: Das mit Jurassic Park hab ich auch gedacht:mrgreen:

Ich denk aber mehr über das Ding in der Mitte nach: Entweder ein Fuß einer Alien-Maschine oder ein Arm, der Feuer o. Ä. "schießt".
Wäre aber komisch, da ja die Aliens ausm ersten Teil Eisgeschosse benutzt haben...

Ja das war der USMC der Aliens, die vereisen erstma alles und jetzt ist die Army der Aliens da, die erstma alles kurz und klein schießen.

Könnte man also alles so drehen das der Screen Sinn ergibt.

Mfg Scaleo

bricKed
01.01.2010, 15:56
Die Seite hat das iPhone-Foto durch einen augenscheinlich wirklichen Scan ersetzt, der von der Qualität her doch etwas besser ist.

Das Bild ist ja Spiegelverkehrt!

zezeri
01.01.2010, 16:20
???

Das meinte ich damit nicht. Sie machen ja eine Version für Ps3,Xbox360 und PC. Und da müssen sie gerade beim Design Abstriche machen, Live Create und Streaming hin oder her, denn im Video was wir gesehen haben, ist der Mann immer durch kleinere Korridore gegangen, wo das Streaming wieder nachladen kann. Ein ganzes Level wie in Crysis wäre vermutlich nicht möglich auf Konsolen.

@bricKed
Offensichtlich, allerdings is die Qualität nicht wirklich besser; kann mal einer nachprüfen womit das aufgenommen wurde? So langsam komme ich mir verarscht vor, sie hätten diesmal ja eine gut beleuchtete Variante ablichten können, aber das is anscheinend irgendwie abgesprochen.

bricKed
01.01.2010, 16:28
@bricKed
Offensichtlich, allerdings is die Qualität nicht wirklich besser; kann mal einer nachprüfen womit das aufgenommen wurde? So langsam komme ich mir verarscht vor, sie hätten diesmal ja eine gut beleuchtete Variante ablichten können, aber das is anscheinend irgendwie abgesprochen.

Das Bild beinhaltet keine Informationen, womit es gemacht wurde. Sieht aber schon sehr nach Scanner aus, halt eben kein guter.
Könnte mir auch vorstellen, dass die absichtlich uns ein bisschen Spoilen wollen, Marketing halt.

Willy
01.01.2010, 17:00
@bricKed

Oh Mann, lass doch mal diese paranoiden Verschwörungstheorien.
Die Leute sind vielleicht nicht die hellsten, wenn sie ein Foto im Dunkeln machen, aber dass du solche Ansprüche stellst und dir "verarscht" vorkommst, weil die Seitenbetreiber keinen besseren Scanner zur Hand haben, ist wirklich etwas anmaßend. "Abgesprochen"... :roll:

Die machen sich die Mühe, fassen den Artikel aus der PCGamer zusammen, stellen ihn zusammen mit dem Bild lange vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum ins Netz und du hast nichts Besseres zu tun als über die Qualität zu meckern. Wenn du bessere Qualität haben willst, musst du eben warten, bis PCGamer.com oder eine Schwesterseite den Artikel selbst ins Netz stellt und den Originalscreen hochlädt. Das kann aber noch etwas dauern.

Tibull
01.01.2010, 17:08
Das meinte ich damit nicht. Sie machen ja eine Version für Ps3,Xbox360 und PC. Und da müssen sie gerade beim Design Abstriche machen, Live Create und Streaming hin oder her, denn im Video was wir gesehen haben, ist der Mann immer durch kleinere Korridore gegangen, wo das Streaming wieder nachladen kann. Ein ganzes Level wie in Crysis wäre vermutlich nicht möglich auf Konsolen.

@bricKed

also ich würde sagen das die quali vom scanner schon besser is - man sieht halt einfach ned viel

und abstriche machen die im leveldesign keineswegs - wenn du dir die videos wirklich angeschaut hättest würdest du das auch sehen... es gibt vergleichs vids bei youtube wo gezeigt wird wie xbox360 und ps3 version zum flüssigen laufen gebracht werden (auch in größeren szenen)
schau dir die am besten nochmal an :
(ca 21 sekunden - xbox 360 vogelperspektive auf stadt - das sieht niht nach korridor oder viel occludbarem zeugs aus)
http://www.youtube.com/watch?v=1Kvl31g77Z8&fmt=22

(von ca 1:20-1:50 ps3 sowie xbox360 -beachte mal den steg die fässer und den hintergrund)
http://www.youtube.com/watch?v=MzszgV3noGw&fmt=18

die haben einfach die sichtweite begrenzt und die objekte ausgeblendet aber ned am leveldesign gespart

Tig3r0023
01.01.2010, 17:10
Sry wenn ich das hier grad so reinposte, wußte aber nicht wohin genau.
Crysis Warhead und normal für 16€ bei Steam!

http://store.steampowered.com/sub/989/

Tibull
01.01.2010, 17:13
Sry wenn ich das hier grad so reinposte, wußte aber nicht wohin genau.
Crysis Warhead und normal für 16€ bei Steam!

http://store.steampowered.com/sub/989/

hehe jo stimmt
und schau mal bei topseller http://store.steampowered.com/

zezeri
01.01.2010, 17:16
Oh Mann, lass doch mal diese paranoiden Verschwörungstheorien.
Die Leute sind vielleicht nicht die hellsten, wenn sie ein Foto im Dunkeln machen, aber dass du solche Ansprüche stellst und dir "verarscht" vorkommst, weil die Seitenbetreiber keinen besseren Scanner zur Hand haben, ist wirklich etwas anmaßend. "Abgesprochen"... :roll:

Die machen sich die Mühe, fassen den Artikel aus der PCGamer zusammen, stellen ihn zusammen mit dem Bild lange vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum ins Netz und du hast nichts Besseres zu tun als über die Qualität zu meckern. Wenn du bessere Qualität haben willst, musst du eben warten, bis PCGamer.com oder eine Schwesterseite den Artikel selbst ins Netz stellt und den Originalscreen hochlädt. Das kann aber noch etwas dauern.

Meine Güte Willie, was denkst du denn wie das läuft?:roll:
Es ist keine Verschwörung oder ähnliches, ich glaube einfach nur dass das eine Art Publicity Gag ist, um das Interesse weiter anzuheizen.
Denn so richtig konkrete Informationen haben wir jetzt auch nicht bekommen, eine andere Art von Jungle kann vieles sein und über das Vertikale Gameplay wissen wir auch nicht mehr als wir vom Cover erfahren können. Außerdem gibt es nur ein Bild, angeblich waren es doch 2. Und da sie ja nochmal einen Scan mit "höherer qualität" machen konnten hätten sie ja wohl auch die Möglichkeit gehabt, das Heft bei gutem Licht abzufotografieren. Die Leute die sowas in die Hand kriegen haben auch genug Möglichkeiten es vernünftig zu präsentieren- wenn sie denn wollten.

@Tibull

Doch, ich kenne die Videos. Und die Stadt im Video ist keineswegs voll begehbar, das ist einfach nur Fassade, low detail Gebäude für den Hintergrund. Im Video wo Cevat durch das Level "führt" erkennt man sehr genau dass es Korridor Gameplay ist.
2. Ist er nur kurze Zeit auf der Insel und geht dann wieder in ein Portal, welches in einen Korridor (mal wieder) führt. Sie haben nie die Langzeitleistung in offenen Geländen gezeigt, zwischendurch waren immer Korrdore um "Nachzuladen", allerdings gibt es sowas in Crysis nun mal nicht, wenn sie ein komplettes Crysis Level durchspielen würden, sähe das ganz anders aus.
Ich will damit nicht ihre Leistung herarbwürdigen, dafür dass es Konsolen sind ist das Shading sehr hübsch.

Tibull
01.01.2010, 17:36
2. Ist er nur kurze Zeit auf der Insel und geht dann wieder in ein Portal, welches in einen Korridor (mal wieder) führt. Sie haben nie die Langzeitleistung in offenen Geländen gezeigt, zwischendurch waren immer Korrdore um "Nachzuladen", allerdings gibt es sowas in Crysis nun mal nicht, wenn sie ein komplettes Crysis Level durchspielen würden, sähe das ganz anders aus.
Ich will damit nicht ihre Leistung herarbwürdigen, dafür dass es Konsolen sind ist das Shading sehr hübsch.

ich glaube du siehst das irgendwie falsch
ich glaube weniger das das gesammte level auf 1 mal geladen wird oder wie sie geplant haben alle gestreamt wird

eher eine art mischung würde ich sagen zuerst wird die map mit terrain usw geladen dann die nähere umgebung und je weiter man geht desto mehr wird geladen und hinter einem wieder gelöscht (gestreamt)

dann braucht man keine korridore zum "nachladen" das wäre ja auch quatsch weil wenn man in einer größeren szene dann umdreht müsste das spiel ja abkacken weil der rechner aus der puste is ...
aber das tut es nicht solange die sachen "hinten" schnell genug gelöscht werden und "vorne" geladen

da isses dann im grunde egal ob die szene riesig oder korridor groß is (solange man auch die große menge laden kann
allein fürs laden der europa sachen im nächsten setting und löschen vom pazifik zeug würde ich sagen lohnt sich so ein korridor (also nur in verbindung mit den stargate dingern)

M3nTo5
01.01.2010, 17:55
Das ganze war doch eine Techdemo, kein Gameplay :roll:
Korridorszenen -> Gameplay im Korridor, Lichtberechnung etc.
Die "Stargates" dienen als Teleporter zwischen den Levelabschnitten, also zwischen der Insel, dem Korridor usw.

Willy
01.01.2010, 18:01
Meine Güte Willie, was denkst du denn wie das läuft?:roll:
Es ist keine Verschwörung oder ähnliches, ich glaube einfach nur dass das eine Art Publicity Gag ist, um das Interesse weiter anzuheizen.
Denn so richtig konkrete Informationen haben wir jetzt auch nicht bekommen, eine andere Art von Jungle kann vieles sein und über das Vertikale Gameplay wissen wir auch nicht mehr als wir vom Cover erfahren können. Außerdem gibt es nur ein Bild, angeblich waren es doch 2. Und da sie ja nochmal einen Scan mit "höherer qualität" machen konnten hätten sie ja wohl auch die Möglichkeit gehabt, das Heft bei gutem Licht abzufotografieren. Die Leute die sowas in die Hand kriegen haben auch genug Möglichkeiten es vernünftig zu präsentieren- wenn sie denn wollten.

Natürlich bekommen wir noch keine konkreten Informationen...wir haben bloß einen Screenshot und ein bisschen verschwurbelt-verschleierten Text. Was erwartest du denn? Dass sie uns gleich alles aufdecken? Ist doch normal, dass die PR langsam anläuft, wenn sie gleich alles verraten, haben sie am Ende nichts mehr zu zeigen. Das läuft bei ziemlich jedem Spiel so.

Ich verstehe aber nicht ganz, was du mit Publicity Gag meinst? Hältst du das ganze immer noch für einen Fake?

Und die Stargates sind meiner Meinung nach allein deshalb vorhanden um sich visuell halbwegs logisch in wechselnde Gebiete zu teleportieren. War ja ein Zweck der Techdemo, verschiedene Szenarien in der CE3 zu zeigen,

eFFeCTiVe
01.01.2010, 18:12
Natürlich bekommen wir noch keine konkreten Informationen...wir haben bloß einen Screenshot und ein bisschen verschwurbelt-verschleierten Text. Was erwartest du denn? Dass sie uns gleich alles aufdecken? Ist doch normal, dass die PR langsam anläuft, wenn sie gleich alles verraten, haben sie am Ende nichts mehr zu zeigen. Das läuft bei ziemlich jedem Spiel so.

Ich verstehe aber nicht ganz, was du mit Publicity Gag meinst? Hältst du das ganze immer noch für einen Fake?

Ich denke, er meinte den Screen an sich.
Und ich bin mal gespannt, "wie langsam" die PR-Maschine an- bzw. weiterläuft. Wenn Crytek wirklich komplett umgedacht hat, werden sie jetzt häppchenweise und in (hoffentlich) regelmäßigen Abständen Sachen rausgeben, so dass man nicht "zuviel", aber eben auch nicht "gar nichts" gesehn hat.

zezeri
01.01.2010, 19:05
Ich meinte damit, dass sie ein kleines Spiel mit uns spielen, indem sie ein klein wenig von Informationen durchsickern lassen. Mehr nicht, keine Verschwörungen :D.

Weiss einer, ob wir 2 oder 1 screenshot zu sehen kriegen? Und das das Bild echt is, glaube ich auch, da die Beleuchtung die durch das UFO erzeugt wird, echt aussieht.

@mentos
Das war wahrscheinlich auch Teil ihrer Funktion, aber warum wurde der Korridor so oft gezeigt? Als Techdemo hätte es einen viel besseren Eindruck gemacht, wenn man die Bereiche unterbrechungsfrei gemacht hätte. Aber so habe ich den sehr starken Eindruck, dass die großen Level auf Konsolen noch sehr problematisch sind.

eFFeCTiVe
01.01.2010, 19:11
Du steigerst dich da irgendwie ziemlich rein.
Ich meine, ich bin auch scharf auf Crysis 2, aber es ist doch kackegal, ob wir nun einen oder zwei Screens zu sehn bekommen:roll:

Und was meinst mit "dass sie ein kleines Spiel mit uns spielen"? Wir sind hier nicht bei "Saw":lol: OMG, ich kann mir fast schon denken, ws für Comments gleich hier stehen...

Willy
01.01.2010, 19:11
Aber so habe ich den sehr starken Eindruck, dass die großen Level auf Konsolen noch sehr problematisch sind.

Ich weiß ja nicht, ich meine, immerhin haben sie doch das Island-Level aus Crysis gezeigt, dessen Größe ja bekannt ist. Und in den Videos sind ja auch keine Ladezeiten vorhanden.

zezeri
01.01.2010, 19:19
Meine Güte ihr missversteht mich ja die ganze Zeit XD.. Es ging mir nur darum zu sagen, dass das was sie da machen quasi geplant war meiner Meinung nach, nein jetzt nix mit saw oder ähnlichen, nur dass sie sich gedacht haben, dass sie das Interesse der Leute anheizen, mehr nicht. Und um das zu belegen habe ich gesagt, dass von 2 Screenshots nur einen mit schlechter Qualität "geleakt" wurde, das führt zu Diskussionen und zur Erhöhung der Spannung im Bezug auf das Erscheinen des Magazines.

Gut genug erklärt? : D

@Willy

Mein Problem mit den Videos ist, dass sie nie längere Zeit in richtig freien Umgebungen herumlaufen, nach ner Zeit geht es immer wieder in den Korridor, aus dem Island Level wird ja auch nur eine Szene gezeigt und dann geht es ja gleich wieder in den Korridor.

Willy
01.01.2010, 19:30
@Willy

Mein Problem mit den Videos ist, dass sie nie längere Zeit in richtig freien Umgebungen herumlaufen, nach ner Zeit geht es immer wieder in den Korridor, aus dem Island Level wird ja auch nur eine Szene gezeigt und dann geht es ja gleich wieder in den Korridor.

Wie gesagt denke ich, dass das der Diversität zu Vorführungszwecken geschuldet ist. Es ist wirkungsvoller wenn du den Leuten ein paar grafische Wow-Momente in verschiedenen Szenarien zeigst, als wenn du die ganze Zeit in einem herumläufst.

Wenn das dritte oder vierte Gameplayvideo gezeigt wird, dann reden wir weiter. Vorher ist das eigentlich zu spekulativ.

zezeri
01.01.2010, 19:39
Stimmt wohl, aber das kann ja noch etwas dauern :D.

Willy
01.01.2010, 23:06
Update:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=407233#post407233

Info-Thread auf den neuesten Stand gebracht.

Zufrieden, zezeri? :mrgreen:

Oder Fake? 8)

bricKed
01.01.2010, 23:10
Geil :D Sieht also nach nem Park in einer Stadt aus, die Bänke und Laternen usw.

Willy
01.01.2010, 23:17
Man sieht weshalb Bilder und Scan vorher so eine schlechte Qualität hatten: Das Bild ist einfach winzig. Das große Parkbild sieht schon wieder richtig nach Crysis aus. Schön.

zezeri
01.01.2010, 23:33
Update:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=407036#post407036

Info-Thread auf den neuesten Stand gebracht.

Zufrieden, zezeri? :mrgreen:

Oder Fake? 8)

Hehe, ja bin zufrieden, danke xD.. und du hattest Recht. Ich weiss nicht warum aber irgendwie hab ich was ganz anderes erwartet, das sieht Crysis ja noch sehr ähnlich, wegen dem vielen Grün. Eigentlich steht im Interview ja auch nicht viel mehr als aufm Cover :D. Was auf dem Screenshot ist, darüber können wir jetzt spekulieren.

matt1974
02.01.2010, 00:26
Tja dann ist es ja jetzt offiziel mit dezember 2010 oder was?!

Willy
02.01.2010, 00:32
Tja dann ist es ja jetzt offiziel mit dezember 2010 oder was?!

Ich denke, das ist ein Blitzlichtopfer. In der Zusammenfassung, die schon länger im Netz kursiert, wird auf die 2. Jahreshälfte 2010 verwiesen, also denke ich, dass da so etwas wie "Jul - Dec 2010" steht.

matt1974
02.01.2010, 00:59
Ich denke, das ist ein Blitzlichtopfer. In der Zusammenfassung, die schon länger im Netz kursiert, wird auf die 2. Jahreshälfte 2010 verwiesen, also denke ich, dass da so etwas wie "Jul - Dec 2010" steht.
Schau mal auf das 3. Bild, links im Fenster siehst du "DEC. 2010" Daher werde ich eher denken das wird dann wohl der früheste Termin sein. Denn wenn das Game im Sommer käme wäre doch sicher schon etwas durchgesickert oder Crytek selbst hätte schon etwas veröffentlicht. Um wenigstens eine grobe Andeutung zu machen.

Shooter0175
02.01.2010, 01:07
Ich finde die Screenshots sehen schon gut aus, machen auf jeden Fall Lust auf mehr:D

Ich bin gespannt8-)

spYder
02.01.2010, 01:09
Sind die Maps aufwärtskompatibel.?

Willy
02.01.2010, 01:58
Schau mal auf das 3. Bild, links im Fenster siehst du "DEC. 2010"

Das meine ich doch. Den Rest verdeckt der Blitz. Ich denke, vor deinem "Dec. 2010" steht noch "Jul -".

matt1974
02.01.2010, 12:27
Das meine ich doch. Den Rest verdeckt der Blitz. Ich denke, vor deinem "Dec. 2010" steht noch "Jul -".
Ja, vielleicht hast du Recht, wir sind wohl alle schon etwas euphorisch. Naja, dann hoffen wir eben Juli :grin:.
Generell fände ich es gut wenn sie immer alle 6-9 Monate die Nebenrollen als DLC ähnlich der Warhead AddOn, für Bspw. 15 € bringen würden, dann wäre die Wartezeit nicht so lang.(träum)

Ovomaltine
02.01.2010, 13:41
Dez 2010 also..... und im Dez heißt es eh wieder 2011, und dann ist auch schon wieder ganz schnell Sommer 2011 bevor es erscheint.....8-)

Schade das man auf den Screens mal garnix erkennt außer nen paar Bäume o_O

MFG
Ovo

xeonsys
02.01.2010, 13:49
Ich finde die Screenshots sehen schon gut aus, machen auf jeden Fall Lust auf mehr:D

Ich bin gespannt8-)

sehe ich auch so.:smile:

XcorpioN
02.01.2010, 14:36
ALso ich find die Screens ziemluich nichtssagend wenn man den zusammenhang nicht kennt :roll:

Flying_Dragon
02.01.2010, 15:21
Ja besonders viel sagen sie nicht aber ich hab schon wieder Lust drauf xD

Shooter0175
02.01.2010, 15:31
Ja besonders viel sagen sie nicht aber ich hab schon wieder Lust drauf xD

Ist aber besser auch gut so, finde ich. Sonst spielt man es und man kennt schon die Hälfte des ganzen Spiels, ist doch auch nicht gut, oder? Das ist einer der Gründe, warum ich mir diese ganzen Videos, in denen die ersten 10 Minuten eines Spiels gezeigt werden, gar nicht erst anschaue. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude:-D

Captain-S
02.01.2010, 16:17
Geil :D Sieht also nach nem Park in einer Stadt aus, die Bänke und Laternen usw.
Falls Crytek sich hier an einem real existierenden Stadtpark orientiert hat,
könnte man anhand der Bauform der Laternen, Mülltonnen usw., auf die dazugehörige Stadt schließen.
Gebt mal eure Tipps ab...

randfee
02.01.2010, 19:27
Stadt wird wohl New York werden. In welche Stadt hätte man denn eine beeindruckendere Skyline um viel kaputt zu machen? Überdies sind die Wolkenkratzer auch ideal um Weitsicht zu versperren --> Performance-wegen. Central Park hat sowohl Bäume als auch Bänke und Laternen-Masten.

Mehr Wald gäbs natürlich in/bei Sydney oder dergleichen.

Psychomatic
02.01.2010, 22:27
Also ich bin mal sehr gespannt was aus Crysis 2 wird. Screens sehen schon mal intressant aus. Mit einer anderen Art von Dschungel ist wohl tatsächlich mehr ein Großstadtdschungel oder Änhnliches gemeint. Zumindest deuten die Screens das an. Die sehen imo fast so aus, als würden sie aus einer Art amerikanischen oder europäischen Nationalpark oder so stammen. :D

Bin gespannt auf weitere Infos. :)

randfee
03.01.2010, 02:11
...eher nicht "Nationalpark". Solche Parks sind ja Naturparks und da gibts keine Bänke an asphaltierten Gehwegen ^^.

Also eher ein Stadtpark. Auch der Hinweis aus dem pcgamer "another kind of jungle" kann durchaus als zweideutiger Hinweis auf einen Häuser-Jungle gesehen werden, denke nicht, dass sie damit nur andere Baum-Spezies meinen :)

Black_Death
03.01.2010, 06:00
. Auch der Hinweis aus dem pcgamer "another kind of jungle" kann durchaus als zweideutiger Hinweis auf einen Häuser-Jungle gesehen werden, denke nicht, dass sie damit nur andere Baum-Spezies meinen :)

So was wie der Ausdruck "Großstadtjungle" kommt mir da in den Sinn.

chicken
04.01.2010, 01:30
Dürft ihr die Bilder überhaupt zeigen ? 8-)

Tig3r0023
06.01.2010, 19:21
eigentlich ist es ja eine unnötige frage, da es wohl sonst bereits gepostet worden wäre, aber hat denn nu schon jemand die ersten beiden shots zu sehen bekommen? das magazin scheint ja gestern erschienen zu sein. ob man es zeigen darf / wird stelle ich ausser frage. aber irgendwann wird man sie ja sehen - ob es nun rechtlich ist, sei dahingestellt.
Schau mal in den Crysis 2 Info Thread ;)

XcorpioN
06.01.2010, 19:31
Ist aber besser auch gut so, finde ich. Sonst spielt man es und man kennt schon die Hälfte des ganzen Spiels, ist doch auch nicht gut, oder? Das ist einer der Gründe, warum ich mir diese ganzen Videos, in denen die ersten 10 Minuten eines Spiels gezeigt werden, gar nicht erst anschaue. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude:-D

Ich erwarte ja nicht die reinsten Spoiler oder dergleichen, aber auf den Bildern kann ich ehrlich gesagt nichts interessantes erkennen. Umgebung ist in so schlechter Qualität dass man sagen kann "Es ist eine Art Park... gut, und?"
Und das Ding in der Mitte, was soll das sein?

Captain-S
06.01.2010, 20:38
Ist das Heft schon erschienen?
Das Interview wurde auch noch noch nicht gepostet?

Tig3r0023
06.01.2010, 20:39
Ist das Heft schon erschienen?
Das Interview wurde auch noch noch nicht gepostet?
Wiegesagt, bitte in den Crysis 2 Info Thread schauen, dort ist alles zum Heft gepostet.

Bodom
06.01.2010, 21:52
hmm... könnte es nich sein, dass wie vorher hier schon gesagt, nur vll 2 oder 3 levels in NY spielen und diese dafür dann den Endkampf von Crysis 2 bilden?

Ich könnte mir halt z.B. vorstellen, dass die Aliens auf amerikanischen Boden sind und man sich von den Appalachen aus richtung NY und in NY hineinkloppen muss (könnte auch aus Richtung Washington D.C. sein). Und im Central Park gibts dann wieder n dickes Ultra-Boss-Alien(-Einrichtung), die man schrotten muss :smile:

Flow groover
06.01.2010, 22:07
Ich glaube, in Crysis 2 haben sie sich wieder auf den NK kampf verfeinert, da dieser am ende beliebter war.
In den Videos von Crysis 2 sieht man ja auch nur Wums, explosionen, geballer, aber man sieht keine potentiellen feinde.
Ich de´nke das sie den alienkampf nebensächlich beenden werd und sich wie gesagt, wieder der NK widmen.

Bodom
06.01.2010, 22:09
wäre meiner meinung nach auch die beste lösung, da mir seit Far Cry schon menschen als gegner lieber waren. (hehe, meine story-idee kann man leicht auf eine NK-version abändern)

M3nTo5
06.01.2010, 22:10
In den Videos von Crysis 2 sieht man ja auch nur Wums, explosionen, geballer, aber man sieht keine potentiellen feinde.
Es gibt noch keine Videos, alles CE3 ;)

Flow groover
06.01.2010, 22:32
darf ich fragen woran du gedenkst?

Topic:
Das war nur ne vermutung, heist nichts8)

M3nto5:
Doch! auf Crytek.com gibts videos von crysis 2, z.b. wo son typ, ka wer, ne wand hochjagt.

M3nTo5
06.01.2010, 22:40
Alle direkt Crysis 2 bezogenen Videos werden hier hochgeladen:
http://www.crytek.com/games/crysis2/videos/

Die einzigen Videos mit "Gameplay" gibt es bei der CryEngine³-Sektion, dabei handelt es sich nur um Vorzeigeszenen für die Engine:
http://www.crytek.com/technology/cryengine-3/videos/

Flow groover
07.01.2010, 00:08
Hast recht, sry.

Wann glaubt ihr wann Crytek fertig ist, Crysis2 die lvls. usw. zu erstllen?

Was glaubt ihr Wie viele Lvls es geben wird?

Wie viele neue wafen glaubt ihr wird es geben?

Wie glaubt ihr wird die Story ausgehen? Aliens tot? Menschheit vernichtet?

spYder
07.01.2010, 00:22
kp.

:D

10 Zeichen

Ich hoffe das es mehr Alienarten gibt und nicht zu futuristische Waffen. Diese Moac und Moar die waren doch fürn *****.

Insbesondere hätte ich gerne Zivillisten, sofern eine Stadt kommt.
Und keine menschlichen Gegner mehr. Vielleicht Polizeikämpfe, wenn die Stadt
evakuiert wird oder ä.

Da wird ne richtig fette Atmo entstehen.

Vorallem hätte ich gerne das Gefühl nicht im Fokus der Gegner zu stehen.
Also das auch meine Teamkollegen fuer mich wegstecken müssen und dass es mehrere Enden gibt.

Zb. ein Kollege stirbt wegen mir.

Und wird mich bis zu Story Ende nicht mehr begleiten können.

Wäre er nicht gestorben, wäre ich nicht auf mich alleine gestellt.

Bodom
07.01.2010, 07:43
darf ich fragen woran du gedenkst?

wen meinst du? :lol:

@spYder:
wäre schon cool, wenn man so leute an seiner seite hätte. aber ich fände es dann besser, den in einer schlüsselsequenz sterben zu lassen.
z.B.: man schleicht sich gerade durch ein hochhaus mit einer glaswand. es ist nacht und alle lichter aus, nur das licht der stadt gelangt durch die glaswand. er schleicht mit etwas abstand zur wand richtung nächste tür und plötzlich kommt z.B. irgendwie ein tentakel oder alien und will ihn mitnehmen. aber anstatt dass man nicht eingreifen kann wie in Crysis bei Jester, könnte man doch in diesem moment einen BulletTime-Effekt starten, so dass der Spieler zeit hat, diesen Tentakel oder dieses Alien zu bekämpfen.

spYder
07.01.2010, 09:11
Erinnert mich zuviel an Call of Duty.

Aber wäre trotzdem geil, dass der Skill über Leben und Tod der Mitspieler entscheidet.

Bodom
07.01.2010, 09:16
Nun ja, ich denke es is ganz nich mal so schlecht bei anderen Spiele was abzugucken, solange es kein billiger abklatsch ist. Klar, man sollte nich direkt das ganze spiel kopieren aber ein paar kleine Elemente darf man sich schon rauspicken ;)

Flow groover
07.01.2010, 10:54
Erinnert mich zuviel an Call of Duty.

Aber wäre trotzdem geil, dass der Skill über Leben und Tod der Mitspieler entscheidet.

das geht, soweit ich weis mit gametokens.

token: MateXYisdeath
value: 1

Weis aber nicht ob es zurückgesetzt wird wenn ein neues lvl gestartet wird

XcorpioN
07.01.2010, 13:09
... also ich hoffe einfach das die Story diesmal packender wird, die szenarien dramatischer und die atmosphäre packender.

Hab auch ehrlich gesagt kein bock mehr auf Jungleparadies, ein mächtiges Stadtsetting wäre ideal, mit Untergrund (U-Bahn, Slums), Straßen, Häuser, Wohnungen, Einkaufscentren... und dann noch neue andere Landschaften.
Aber noch viel wichtiger ist schlauere KI - die in Crysis ist ja nahezu lächerlich... gerade was die Aliens angeht. Auch die Endkämpfe bei Crysis und Warhead waren lächerlich. Ich find da sollen richtige Gegner an den Plan treten und nicht solche Krieg der Welten maschinen.

Bodom
07.01.2010, 13:36
Ich würde die KI von Crysis nicht gerade als lächerlich bezeichnen. Immerhin ist sie nicht schlecht. Allerdings schlechter als noch in Far Cry, das stimmt. Aber im großen und ganzen ist sie ganz ok, aber gehört eindeutig nicht zu den besten.

Sir Lolz
07.01.2010, 15:16
Denke mal das passt hier hin :D

Weiss einer ob es dieses Bild:
http://www.abload.de/img/unbenanntjqai.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjqai.png)

Auch als Wallpaper gibt??

(Falls es einer im Euer Desktop Thread schon gepostet hat sry, habe keine Lust(Zeit) das ding zu durchwühlen :D

Jaco_E
07.01.2010, 15:41
Ich finde die KI der (Durchschnitts-) Gegner gar nicht lächerlich. Klar war Kyong strunz doof, aber die normalen Soldaten waren überdurchschnittlich.
Vorallem wenn man bedenkt in was für einer Umgebung die sich bewegen. Das ist eben kein Stadtszenario, wo es nur ein paar rudimentäre "Schlauchgänge" gibt.
Das ist mehr oder weniger eine offene Welt, wo alle paar cm ein neues Hindernis für die KI auftritt. Und dafür ist sie sehr sehr gut.

Allerdings ist ja das was man so die letzte Zeit von Crysis spielt eher im Modgewand vorzufinden.
Und wenn die Ersteller dieser eben keine Zeit darin investieren ihre Level für die Gegner zu optimieren, so ist es kein Wunder dass die Leute überall hängen bleiben oder keine Deckung finden.
Außerdem ist die KI auch auf das in Crysis vorkommende Terrain optimiert.
Dass die sich dann in "fremden" Umgebungen auf einmal nicht mehr so clever verhält ist ja wohl vorprogrammiert.

Flow groover
07.01.2010, 15:42
@Sir Lotz

Crytek.com http://www.crytek.com/games/crysis2/gallery/

Sir Lolz
07.01.2010, 16:14
Crytek.com http://www.crytek.com/games/crysis2/gallery/
Öhm ja da gibt es das Bild nich ^^:D Da gibts ja nur Bilder keine Wallpaper

Flow groover
07.01.2010, 17:24
Dann wirst du dir das video auf hq reinziehen müssen und den passenden screenshot machen müssen.
Ansonsten nimm beser die die ich eben gegeben hab weil die hq sind, und n allen größen da sind. (glaub ich)

Sir Lolz
07.01.2010, 18:17
Dann wirst du dir das video auf hq reinziehen müssen und den passenden screenshot machen müssen.
Ansonsten nimm beser die die ich eben gegeben hab weil die hq sind, und n allen größen da sind. (glaub ich)
Ne weil irjmd ausm Euer Desktop Thread hatte des Bild schonmal als Walli also muss es das ja irwo geben :/

Grobi
07.01.2010, 19:18
Ich denke nicht das man gegen die NK kämpfen wird, immerhin hat sich Amerika ja mit Japan verbündet um gegen die Aliens vorzugehen.
Woher ich weiß das Amerika sich mit ihnen verbündet hat?
Ganz einfach im letzten Level von Crysis wird das ganze Nebenbei von einem Soldaten im Schiff erwähnt, dass bald ein Schiff der Japaner zur unterstüzung kommt.
Also wird man wohl fast nur gegen Aliens kämpfen, was ja auch sinnvoll ist, da die Aliens durch den Atomschlag stärker werden, außerdem sieht man in Crysis und in Wahread im Endlevel Tausende von Aliens über das Level Fliegen.
Ich denke in Crysis 2 wird man vollgendes zu sehen bekommen.
1 Das Raptor Team wird neue Mitglieder bekommen
2 Prophet ist nichtmehr im Raptor Team (grund Befehlsverweigerung usw)
3 Man Kämpft mehr mit verbündeten und ist nichtmehr so allein wie in Crysis
4 Bestimmt ist es so, dass man durch die ganze Welt reist um die Aliens von der Erde zu vertreiben.
5 Ich könnte mir vorstellen das sich Europa, Asien, Amerika verbünden um gemeinsam gegen die Bedrohung vorzugehen.

So sähe für mich eine Logische vortsetzung nach dem momentanen infos aus.
Denkt ihr auch so oder bin ich total auf dem Holzweg?

Flow groover
07.01.2010, 20:23
Du musst wissen, das das alles 4 Jahre nach der Crysishauptstory stattfindet.

Ausserdem, mag sein das die japaner unterstützung schicken, ber die gegen die man kämpft sind die nordkoreaner.:wink:

Das Prophet fliegt denke ich nicht, und anschiss wegen befehlsverweigerung werden wir nur noch nebenbei oder garnicht hören, weil ich kaum denke das 4 Jahre später erst einer auf die Idee komt den anzuscheissen.

Sensman
07.01.2010, 20:29
Die Welt steht kurz vor der Zerstörung und die Menschheit macht sich weiter gegenseitig kaputt, das trau ich der auch noch zu. :lol:

Flow groover
07.01.2010, 20:39
wieso nicht?
Am ende von Crysis sagt Nomad doch am ende das wir ja jetzt wissen wie man sie besiegen kann, undd anschliessend fliegen sie ja zurück zur insel:lol:
kann sein das die aliens jetzt alle im Ars*h sind, und jetzt die koreaner platt gemacht werden

Grobi
08.01.2010, 02:25
Du musst wissen, das das alles 4 Jahre nach der Crysishauptstory stattfindet.

Ausserdem, mag sein das die japaner unterstützung schicken, ber die gegen die man kämpft sind die nordkoreaner.:wink:

Das Prophet fliegt denke ich nicht, und anschiss wegen befehlsverweigerung werden wir nur noch nebenbei oder garnicht hören, weil ich kaum denke das 4 Jahre später erst einer auf die Idee komt den anzuscheissen.
Gibts dazu schon was Offizielles? 4 Jahre nach Crysis fände ich etwas seltsam in 4 Jahren hätten die Alien schon die Erde zerstört wenn sie nach 3 Tagen schon die Komplette Insel eingenommen haben. Wurde nicht gesagt, dass das ganze nahtlos sein sollte? Zwar kommt die N2 4Jahre nach der N1 aber wie lange gibts die N1 denn schon?^^ In Crysis Wahread erfährt man ja das die Ausbildung vom Raptor Team 4 Jahre zuvor angefangen hat, und bei der Ausbildung gabs die N1 bestimmt schon und somit würde das ganze passen.
Immerhin haben die Koreaner sie ja auch schon Kopiert und sowas geht nicht einfach so in einer Woche^^.

Nordkorea würde unter dem Druck den Japan und Amerika zusammenbrechen, somit wäre ein Bündnis aus Politischer sicht aufjedenfall Logisch. Und da Europa ja sowieso bei jedem scheiss mitmachen muss kommen die auchnoch dazu und dann heißt es alle gegen die Aliens.

SWZOCKER
08.01.2010, 02:38
Nordkorea würde unter dem Druck den Japan und Amerika zusammenbrechen, somit wäre ein Bündnis aus Politischer sicht aufjedenfall Logisch. Und da Europa ja sowieso bei jedem scheiss mitmachen muss kommen die auchnoch dazu und dann heißt es alle gegen die Aliens.
Crysis is immer nochn Spiel ja;-)
Lasst euch doch einfach überraschen wie es weiter geht^^

Grobi
08.01.2010, 02:45
Crysis is immer nochn Spiel ja;-)
Lasst euch doch einfach überraschen wie es weiter geht^^

sollte wohl klar sein^^ trotzdem könnte es so kommen...
ach mensch, ich finde das rätseln über eine mögliche Story immer am spannendsten und macht am meisten fun^^