Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Willy
27.01.2010, 20:48
Das mit Coop und MP kannst du nicht beantworten.. Und das mit der mission die sie beschrieben haben, kann sehr sehr weit interpretiert werden. Und ich hab auch nirgendwo etwas vom SDK gelesen und erst recht nix von einer besseren Dokumentation!
Und bei der Wiederspielbarkeit verwendest du auch die Worte "wahrscheinlich".
Steht alles noch in den Sternen. Ebenso kannst du nich sagen was aus Psycho oder Nomad wird.

Wäre auch zugegeben recht unklug von Crytek, im weltweit zweiten Preview alles offenzulegen. :-D

Hype train incoming. Mind the gap.

P.S.: Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht.

zezeri
27.01.2010, 20:54
P.S.: Nichtsdestotrotz hast du natürlich Recht.

*genieß* :D

Aber das es nen MP gibt, is klar. Hat Sam Howels auf MyCrysis gesagt. Ausserdem ist das Spiel ohne MP eh nicht konkurrenzfähig.

Tig3r0023
27.01.2010, 20:58
Zum SDK wurde nichts gesagt. Das Entwickler neuerdings ihre starken Modding Communities gerne mal hart auf dem Boden aufschlagen lassen sieht man an Bad Company 2. Die "Freiheit" wird ungefähr so sein, wie in Crysis, also nicht sehr berrauschend, aber eben auch keine Schlauchlevel. Inwiefern die Umgebung zerstörbar sein wird ist auch noch nicht bestätigt.
Auch ist nicht sicher, ob es einen MP geben wird, darüber wurde noch nicht von Crytek gesprochen.
Und warum ist Co-op unwahrscheinlich?
Ich hätte auch gerne so eine Kristallkugel. ;)

Nja wenn man das Heft ließt habe ich nur das umschrieben , was die Verfasser beschrieben haben. Diese waren schließlich bei Crytek und die Infos bzw Sätze mit "wahrscheinlich " kann man mehr glauben schenken als nur einigen Vermutungen von außenstehenden. Klar ist noch nicht alles 100% klar, wäre ja zum jetzigen Zeitpunkt totaler Schwachsinn. Aber wenigstens gibts mal kleine erste Anhaltspunkte. Ich hab mir nichts zusammengedichtet. ;)

Das mit Coop und MP kannst du nicht beantworten.. Und das mit der mission die sie beschrieben haben, kann sehr sehr weit interpretiert werden. Und ich hab auch nirgendwo etwas vom SDK gelesen und erst recht nix von einer besseren Dokumentation!
Und bei der Wiederspielbarkeit verwendest du auch die Worte "wahrscheinlich".
Steht alles noch in den Sternen. Ebenso kannst du nich sagen was aus Psycho oder Nomad wird.
Wäre ja auch schlimm wenn schon alles 100% klar ist.
Der MP wird kurz im Heft erwähnt aber keine Infos. Zum SDK steht auch etwas in Heft. Was mit Pyscho und Nomad passiert steht nicht drinn, nur das eben mit Prophet und das die beiden eventuell dabei sind, mehr nicht.
Ich hab ja auch nicht gesagt das ich alles weiß, was ich hier alles geschrieben habe sind wie gesagt alles Dinge der Verfasser.

Willy
27.01.2010, 21:16
Ich hab mir nichts zusammengedichtet. ;)

Zum SDK steht nichts im Heft. Zum MP steht da nur, dass PCGames nichts darüber weiß und Crytek nichts sagt. Ich denke, da wir sicher wissen, dass es einen geben soll, wissen wir mehr als sie.

Tig3r0023
27.01.2010, 21:19
Zum SDK steht nichts im Heft.
Doch. Auf den Seiten zur Cryengine 3. Aber nur sehr wenig.
Vieles wird nur angerissen, aber wenigstens etwas und "ofizielles".

Willy
27.01.2010, 21:31
Ah, immer dieses Kleingedruckte.

Sorry, leiste Abbitte, hab's jetzt gesehen. Mir scheint aber, dass diese CE3-Seite irgendwie fast nur auf Altbekanntem (bis auf die momentan spielbare Auflösung) steht, fragwürdig ob diese Infos direkt von Crytek stammen, klingt mir nach "ins Blaue hinein geraten". Vor allem Interessanten schreibt er "wahrscheinlich".

Tig3r0023
27.01.2010, 21:34
Ah, immer dieses Kleingedruckte.

Sorry, leiste Abbitte, hab's jetzt gesehen. Mir scheint aber, dass diese CE3-Seite irgendwie fast nur auf Altbekanntem (bis auf die momentan spielbare Auflösung) besteht, fragwürdig ob diese Infos direkt von Crytek stammen, klingt mir nach "ins Blaue hinein geraten".
Kein Problem. :D
Ja kam mir auch alles sehr bekannt vor.
Nja freue mich aber wieder, man sieht ja wie die Dynamik wieder zurückommt wie damals bei Crysis. Bin gespannt auf das erste Video! Wann ist die nächste Messe? Willy ist doch da immer fit drinn :cool:

zezeri
27.01.2010, 21:34
Bin ich blind, ich habs immer noch nich gefunden...
Aber sie schreiben da ja irgendwo dass sie Crysis 2 mit vollen Details noch nicht gesehn haben. Soll das bedeuten die Screenshots sind nicht PC?

Tig3r0023
27.01.2010, 21:37
Bin ich blind, ich habs immer noch nich gefunden...
Aber sie schreiben da ja irgendwo dass sie Crysis 2 mit vollen Details noch nicht gesehn haben. Soll das bedeuten die Screenshots sind nicht PC?
Wo schreiben die das? Also das hab ich nicht gesehen? :D
Die Screens sind aufjedenfall hochscaliert , 3840*2400 Pixel.
Trotzdem Hammer.

Zum SDK :
Auf Seite 26 links unten.

Scaleo
27.01.2010, 21:43
Hoffentlich starte ich so in nem Jahr das erste Level und mir klappts die Kinnladen runter :D
Muss mir morgen echt mal die Zeitschrift besorgen.

Mfg Scaleo

zezeri
27.01.2010, 21:47
Das steht unten rechts, da wo die Konsolen und PC vergleichen. Verwirrend das alles.

Aber vom SDK Steht da nix. Nur das für Entwickler.

Willy
27.01.2010, 21:52
Das steht unten rechts, da wo die Konsolen und PC vergleichen. Verwirrend das alles.

Aber vom SDK Steht da nix. Nur das für Entwickler.

26. Links unten. Überschrift "Parallele Entwicklung". Dritter Satz.

zezeri
27.01.2010, 21:54
Autsch... fail xD

Naja aber wieder so ein "wahrscheinlich"
Und was meint ihr zu der Sache rechts unten?

Tig3r0023
27.01.2010, 21:56
Autsch... fail xD

Naja aber wieder so ein "wahrscheinlich"
Und was meint ihr zu der Sache rechts unten?
Meinst du das " EINE FÜR ALLE"?
Ja das stimmt, wurde auf der Gamescom gezeigt.

Aerox
27.01.2010, 21:59
Irgendwie erinneren mich die Crysis II Informationen an die Grundidee von Wolfenstein: Eine Stadt mit verschiedenen Bereichen, welche man ab einem bestimmten Zeitpunkt erreichen kann/muss.

Für mich kann Crytek noch ziemlich lang Zeit lassen... Hauptsache Crysis II wird ein hervorragendes Spiel ohne Bugs usw...

Willy
27.01.2010, 22:02
@ zezeri: Weiß nicht. In Bewegung auf jeden Fall nicht, da ja XBOX vorgeführt wurde.

Screens, keine Ahnung. Stammen laut Bilduntertitel "aus der Spieleengine", was auch immer das nun heißt.

Wenn das Konsolengrafik ist, dann Respekt, glaube ich aber nicht.

Denke aber, dass es auf dem PC Szenen geben wird, die besser aussehen als das hier gezeigte. Halte das jedenfalls nicht für die unerreichbare Obergrenze.

Tig3r0023
27.01.2010, 22:05
@ zezeri: Weiß nicht. In Bewegung auf jeden Fall nicht, da ja XBOX vorgeführt wurde.

Screens, keine Ahnung. Stammen laut Bilduntertitel "aus der Spieleengine", was auch immer das nun heißt.

Wenn das Konsolengrafik ist, dann Respekt, glaube ich aber nicht.

Denke aber, dass es auf dem PC Szenen geben wird, die besser aussehen als das hier gezeigte. Halte das jedenfalls nicht für die unerreichbare Obergrenze.
Stimme dir zu.
Denke mehr ist sicherlich möglich. Siehe Crysis 1. Sah Damals schon super aus, und mit TOD etc sind einige Cryengine 2 Screens nahe am Fotorealismus.

Was man von den Screens im Heft weißt.
Aus der Spieleengine.
3840*2400 Pixel

EDIT : Lol es ist die Xbox360 Version die presentiert worden ist. Nur hochsqualiert.( Ka wie mans schreibt)

[VaLkyR]Anubis
28.01.2010, 15:10
Hab mir die Zeitung heute von meinen Eltern mitbringen lassen, als sie vom Shoppen zurück kamen. Vorweg muss ich eines sagen, dieser Artikel hat mich sehr interessiert und das war auch der einzigste Grund, warum ich diese Zeitschrift wollte. Der Rest hat mich nicht interessiert.

Nach dem Fertiglesen von dem Artikel ist mir eine Frage immer noch unbeantwortet geblieben. Wird es eine grafische Besserung geben, verglichen mit Crysis & Crysis Warhead oder eher nicht? Die Ideen für Crysis 2 treffen absolut meinen Geschmack und auch die Atmosphäre und die ganzen Erneuerungen sind einfach nur super. Besonders finde ich es genial, wenn Crytek es versucht an bestimmten Stellen eine Atmosphäre zu schaffen, wie in S.T.A.L.K.E.R. (zu Teilen, nicht komplett).

Im Artikel wird davon gesprochen, dass man eine Xbox360 Version zu sehen bekommen hat. Als ich das gelesen hatte, wurde bei mir Alarmstufe Rot ausgerufen. Die Screenshots, welche aubegdruckt wurden sind, sehen einfach nur umwerfend aus, aber ob das die Grafikqualität der Console-Version ist, naja das mag ich mal ganz stark bezweifeln. Wenn das eine Console drauf haben soll, dann haben die Teile ein Potenital, was bisher noch nicht genutzt wurde und das aber halte ich für BULLSHIT. Meine größte Angst liegt momentan darin, wie Crysis 2 auf dem PC aussehen wird. Wird es einfach nur ein Klitsch wie andere Games, solche One-Time-Things oder wird es wirklich wieder eine Schönheit, wie Crysis und Crysis Warhead. Es würde eher besser passen, wenn die neuen Ideen auch eine super Grafik hätten und nicht nur neue Ideen und Nicht-Crytek-Grafik. An die gesamte Sache geh ich mit sehr gemischten Gefühlen ran und ich hoffe, dass uns kein Klitsch präsentiert wird, wenn es dann soweit ist, aber man kann doch ab und zu auch mal optimistisch sein.

AndyIII
28.01.2010, 15:37
Hab mit die zeitschrift heut auch gekauft, klingt recht interessant, bin aber noch nicht fertig.

Interessant finde ich auch dass Crysis 2 3 Jahre nach Crysis 1 spielt :smile:

Bodom
28.01.2010, 15:50
hehe, das Weltuntergangs-Szenario gefällt mir :)

ich denke, die anderen menschlichen Gegner werden womöglich rivalisierende Söldner-Gruppen sein (wegen Rohstoffen etc. gründe gibts viele).

Und der Taktik-modus ist auch etwas, was ich erhofft habe. Eröffnet einen eine totale Planung des nächsten Schrittes. *daumen hoch*

Ansonsten will ich mir nicht zu hohe hoffnungen machen, schließlich will ich am ende nicht enttäuscht werden.

eFFeCTiVe
28.01.2010, 19:03
Warum steht das mit dem Crysis-2-Bericht in der PC Games nicht bei den Infos?
Nur so am Rande...
Ma sehen, wenn ich die am Freitag im Laden sehe, hol ich se mir natürlich8)

Wenn die Story 3 Jahre nach dem Ende des ersten Teils spielt, bin ich mal gespannt, was sich da so getan bzw. verändert hat... in 3 Jahren Krieg passiert viel.

In Sachen Grafik war ich zwar immer aufm Standpunkt "warum besser als Crysis?", aber wenn Crysis 2 auf niedrigen Einstellungen so aussieht wie Crysis auf "Mittel" (Oder "Hoch", vielleicht sogar "Sehr Hoch", letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich) und die Optimierung gut ist, kann es nur super werden.

SWZOCKER
28.01.2010, 19:37
Hab mit die zeitschrift heut auch gekauft, klingt recht interessant, bin aber noch nicht fertig.

Interessant finde ich auch dass Crysis 2 3 Jahre nach Crysis 1 spielt :smile:
Da frag ich mich was man dann noch auf der Insel erlebt. Was ich gut fände wär wenn das erste Level auf der Insel spielen würde also sone art Tutorial:smile: und man danach halt nen Video bekommt indem erklärt wird wies nach 3 Jahren aussieht.

AndyIII
28.01.2010, 20:19
Da frag ich mich was man dann noch auf der Insel erlebt. Was ich gut fände wär wenn das erste Level auf der Insel spielen würde also sone art Tutorial:smile: und man danach halt nen Video bekommt indem erklärt wird wies nach 3 Jahren aussieht.

Joa, was in der zwischenzeit passiert ist erfährt man im intro^^

SWZOCKER
28.01.2010, 20:53
Joa, was in der zwischenzeit passiert ist erfährt man im intro^^
Aber es hat doch mehr Spannung wenn man das selber erlebt würd ich meinen.

Tig3r0023
28.01.2010, 21:22
Warum steht das mit dem Crysis-2-Bericht in der PC Games nicht bei den Infos?
Nur so am Rande...

Tun sie doch

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=414520&postcount=46

Scaleo
29.01.2010, 17:48
Hoffe mal das Crytek bloß die Finger von rollenspiel-ähnlichen-Elementen lässt, sowas würde mir gar nicht taugen ^^
Aber klingt bisher nicht schlecht was die von PCGames so schreiben.

Mfg Scaleo

Tig3r0023
29.01.2010, 18:25
Hoffe mal das Crytek bloß die Finger von rollenspiel-ähnlichen-Elementen lässt, sowas würde mir gar nicht taugen ^^
Aber klingt bisher nicht schlecht was die von PCGames so schreiben.

Mfg Scaleo
Wieso? Wäre doch die logische Konsequenz vom Nanosuit 2.0.
Man kann ihn nun Upgraden, und je besser man wird, desto bessere Upgrades. passt gut ins Bild!

eFFeCTiVe
29.01.2010, 18:28
Wieso? Wäre doch die logische Konsequenz vom Nanosuit 2.0.
Man kann ihn nun Upgraden, und je besser man wird, desto bessere Upgrades. passt gut ins Bild!

Deswegen haben se den wahrscheinlich auch mit "2.0" betitelt8)
Ich meine: In fast (?) jedem Shooter hat man doch im späteren Verlauf des Spiels bessere Waffen - so könnte man im Verlauf von Crysis 2 einen besseren Suit bekommen, wenn sicher auch nur minimal:-) Z. B. so n Upgrade für "3 Sekunden längerer Sprintmodus" oder sowas... Irgendwann heißt der Suit dann 2.6.4:lol:

Scaleo
29.01.2010, 18:34
Wenn man neue Teile finden würde, wäre kewl, wenn ich dafür aber erst 200 Gegner umpusten muss würde ich das kaqqe finden...
Sprich ich will nicht son Level System, sondern so ein System wie es in Crysis schon bei den Waffenupgrades der Fall war, das ich sie einfach finde, wann hängt von einem selber, mehr oder weniger ab.

Mfg Scaleo

Willy
29.01.2010, 18:45
Wenn man neue Teile finden würde, wäre kewl, wenn ich dafür aber erst 200 Gegner umpusten muss würde ich das kaqqe finden...
Sprich ich will nicht son Level System, sondern so ein System wie es in Crysis schon bei den Waffenupgrades der Fall war, das ich sie einfach finde, wann hängt von einem selber, mehr oder weniger ab.

Mfg Scaleo

So scheint es ja auch zu sein.

Darth-Liquid
29.01.2010, 18:46

Mfg Scaleo

Wäre auch ein gutes Feature wenn man von besiegten Aliens/deren Maschinchen Teile bekommen könnte, vorher muss man die erst noch irgendwie/irgendwo "anpassen" damit man sie benutzen kann, wie Prophet eben^^
Bzw. solls ja auch andere Gegnergruppen geben (Spezialeinheiten? Hab den Artikel nicht gelesen) dass diese eben neue Technologien haben.
Nur sollte das dann nicht in sowas wie z.B. Metroid Prime oder so ausarten, dass man sowas nur mit Bossgegnern/besonders großen oder hartnäckigen Gegnern bekommt, sondern wirklich auch findet.

Tig3r0023
29.01.2010, 18:51
(Spezialeinheiten? Hab den Artikel nicht gelesen) .
Ja aufjedenfall menschliche Gegner, villt Spezialeinheit, villt Söldner, Crytek ist sich selber noch nicht sicher.

Grobi
29.01.2010, 21:06
Ja aufjedenfall menschliche Gegner, villt Spezialeinheit, villt Söldner, Crytek ist sich selber noch nicht sicher.

Ich denke Crytek ist sich da schon sicher, immerhin hängt das ja mit der Story zusammen... die wollen einfach nicht alles veraten.

Willy
29.01.2010, 21:37
Was nicht sicher ist, ist der Name der Gegner. Momentan "Crynet Ops Infantry" aber laut Nathan Camarillo noch nicht final.

Über die Rolle, die diese Gegner spielen, werden sie sich im Klaren sein, da stimme ich Grobi zu.

Grobi
29.01.2010, 21:47
Was ich sehr seltsam finde ist dieser seltsame Anzug den diese Gegner tragen. Er besteht eigentlich nur aus Metallplatten und einem Rucksack sowie eine Atemmaske (?)

Außerdem sieht man auf dem ersten großen Bild, dass der Gegner der auf dem Wagen sitzt eine Scar in der Hand hält. Auf dem NS 2.0 Pic sieht man die Scar der Gegner noch deutlicher (Das Bild mit dem Feuer)

Von dem her sollten die Gegner nur Amerikaner sein können, warum sollten sie dann aber den Spieler bescheissen.
Sehr verwirrend.

MerYchippus
30.01.2010, 20:52
Mein Eindruck von dem ganzen ist das Crysis 2 nichts mehr viel mit Crysis zu tun hat ... schade eigendlich :???:

Shooter0175
30.01.2010, 21:02
Mein Eindruck von dem ganzen ist das Crysis 2 nichts mehr viel mit Crysis zu tun hat ... schade eigendlich :???:

Naja, immer Jungel ist auch nicht gut, finde ich. Ich finde, dass das neue Szenario viel Potenzial hat .. und außerdem finde ich das, was bis jetzt gezeigt wurde, einfach nur großartig :grin:

Flow groover
30.01.2010, 21:37
Ich fände es gut, wenns die alten waffen wieder gibt ( ist auch kein problem wenn, die ein bissel moderner gemodelt sind).
Ich fand die wffen, wie guaussgewehr, oder AlienMount eigentlich ganzt geil, wäre ok wenn Crtek die wieder einbaut, aber alles neu, is auch iwi doof8-)

Hamers
30.01.2010, 22:04
Story von Crysis 2:

Ich nehme mal an, die CryNet Organisation nimmt in Crysis 2 etwa die Form einer Umbrella Corporation aus RE an.
Sie haben den NanoSuit entwickelt (steht im NanoSuit 2.0 Prospekt) und haben die Söldner angeheuert ("Crynet Ops Infantry", egal wie sie später heißen, Crynet sagt aus, dass die Söldner aufjedenfall zu denen gehören).

Wahrscheinlich ist die CryNet Organisation auch schon relativ mächtig und wurde von der Regierung beauftragt, die Alien Invasion zu stoppen.

Warum man sie als Spieler jetzt bekämpft, da kann ich nur raten, man könnte aber ähnliche Motive wie Alice aus RE haben: Man hat früher für sie gearbeitet (Crysis 1), aber mit der Zeit erkannt, dass sie es vielleicht nur auf die Alien Technologie abgesehen haben oder etwas ähnliches und daher kämpft man jetzt gegen Söldner und Zombies (ups ich meine Aliens ;)) .

Alles nur Vermutungen 8-)

PS: Falls man wirklich Prophet spielen sollte, würde das auch besser zu meiner Storyidee passen, er ist ja schon in Crysis 1 desertiert und wird daher wohl nicht mit offenen Armen empfangen werden...

Kolga
31.01.2010, 14:11
Crysis 2 8 Seiten
in der play 3
Wann soll den die Play 3 in den Laden kommen?

Irgendwie doof wenn in jeder Zeitung etwas steht... Muss ich wie damals wieder die ganzen Crysis Zeitungen kaufen. xD
:lol:

zezeri
31.01.2010, 14:36

Irgendwie doof wenn in jeder Zeitung etwas steht... Muss ich wie damals wieder die ganzen Crysis Zeitungen kaufen. xD
Lol hab ich auch grad gedacht :D

Aerox
31.01.2010, 17:15

Wieso kaufen? Wieso nicht in einen Kiosk oder Zeitschriftenladen gehen und die dort kostenlos lesen und zuhause glücklich sein. Oder wieso nicht einen Freund bitten eine Zeitschrift zu kaufen, während du eine andere kaufst ;-)

xeonsys
31.01.2010, 17:54
play3 kommt am mittwoch 3.2.10
mfg xeonsys :)

aber ich denke da steht wohl das selbe wie in der pcgames.und die pca wird das evtl. auch so machen.
muss aber nicht sein.

Willy
31.01.2010, 19:02
Aber in anderen Worten. :-D

Vielleicht hat PCGames ja irgendein Detail nicht erwähnt.

Tig3r0023
31.01.2010, 19:15
das cover der play 3
Wieso hab ich das Gefühl das es die selben Bilder sein werden wie von der PC Games..
Allein schon " wir haben die ersten Bilder"....

xeonsys
31.01.2010, 19:15
Aber in anderen Worten. :-D

Vielleicht hat PCGames ja irgendein Detail nicht erwähnt.

so cover ist da.:smile:

zezeri
31.01.2010, 19:20
Wieso hab ich das Gefühl das es die selben Bilder sein werden wie von der PC Games..
Allein schon " wir haben die ersten Bilder"....

oh ja.. das sagen sie alle..

Willy
31.01.2010, 19:23
so cover ist da.:smile:

Super, die haben das PCGamer US Cover recycled. Crytek scheint echt kein großes Bilderset rausgegeben zu haben.

xeonsys
31.01.2010, 19:25
Super, die haben das PCGamer US Cover recycled. Crytek scheint echt kein großes Bilderset rausgegeben zu haben.

mal sehen das thema wird wohl noch an die pca und gamesaktuell gehen.

ps:nächste ausgabe gow 3 test.:twisted:

Scaleo
31.01.2010, 19:57
Was mich freut ist, dass ich Crysis 2 nicht auf Low am Anfang spielen muss, wie es in Crysis der Fall war und das senkt dann natürlich den Spaßfaktor wenn man es dann auf High zockt, da man einige Sachen schon kennt.

Mfg Scaleo

zezeri
31.01.2010, 20:13
Wann is denn das Monthly update da?

hqyou999
31.01.2010, 20:49
3 hours... :(

Willy
31.01.2010, 20:56
Missing.String says: Soon. (http://www.mycrysis.com/thread.php?postid=440711#post440711)

Edit: http://www.mycrysis.com/cwdetails.php?cwid=43196

:mrgreen: http://www.nooooooooooooooo.com/

hqyou999
31.01.2010, 21:13
Nooooooooooooooooooooooooooo!

No info... hahaha! :roll:

Captain-S
31.01.2010, 21:34
Die PCGH kommt ja auch noch am 3.2. mit Infos zur PC-Version.

zezeri
31.01.2010, 21:35
So wie ich die PCGH kenne, ist das nur eine Zusammenfassung von dem was auf mycryengine.com steht ...

Grobi
01.02.2010, 00:19
Ich will mal infos zum MP ( der ist für mich sehr wichtig)

Willy
03.02.2010, 12:17
Play3 und PCGH sind heute erschienen - falls sie sich jemand zulegt, kann er ja mal ein bisschen was erzählen, falls es was Neues gibt (abgesehen vom Interview, das haben sie ja so schon rausgerückt).

Tig3r0023
03.02.2010, 12:27
Play3 und PCGH sind heute erschienen - falls sie sich jemand zulegt, kann er ja mal ein bisschen was erzählen, falls es was Neues gibt (abgesehen vom Interview, das haben sie ja so schon rausgerückt).
Ich fahre jetzt los im mir die PCGH zu kaufen.
Muss auch noch kurz was erledigen, werden aber dann in so 2 Stunden meine Zusammenfassung wie schon von der PC Games geben.

Kolga
03.02.2010, 13:44
Ich werde so gegen kurz nach 14 Uhr mal weg fahren und nach der Play 3 gucken. Wenn was neues drinne steht nehme ich sie mit und lasse es euch wissen.

Wenn nicht dann lasse ich sie liegen.... :razz:

Sir Lolz
03.02.2010, 14:29
In welchen Läden gibbet die eigentlich ausser am Kiosk??

Captain-S
03.02.2010, 14:44
In welchen Läden gibbet die eigentlich ausser am Kiosk??
Buchhandlung/Zeitschriftenladen

Tig3r0023
03.02.2010, 15:10
So..
in der Play3 steht genau das selbe wie in der PC Games....sind nur 2-3 neue Screens drinne mehr nicht. Hab sie stehen gelassen.
Und in der PCGames Hardware wird eigentlich nur über 2 Seiten was über die Cryengine 3 geredet. Aber schon alles was bekannt ist.

Willy
03.02.2010, 15:15
OK, wie erwartet. Danke sehr.

Captain-S
03.02.2010, 15:18
So..
in der Play3 steht genau das selbe wie in der PC Games....sind nur 2-3 neue Screens drinne mehr nicht. Hab sie stehen gelassen.
Und in der PCGames Hardware wird eigentlich nur über 2 Seiten was über die Cryengine 3 geredet. Aber schon alles was bekannt ist.

Was ist denn auf den Screens zu sehen?

Keine Infos zur PC-Version von Crysis2 in der PCGH?

Tig3r0023
03.02.2010, 15:26
Was ist denn auf den Screens zu sehen?

Keine Infos zur PC-Version von Crysis2 in der PCGH?
Auf den Screens sieht man nur wie ein Lighttank ka wie die dinger heißen, Amphibenfarzeuge oder so durch die zerstörten Straßen durch New York fahren, mehr nicht.
Ähnlich wie die Screens aus der PC Games.

Zu 2 :
Nein ,wird nur auf Live Create und sowas eingegangen und die Technik.

Nightspider
03.02.2010, 19:33
Die PCGH hab ich schon seit Samstag...da gehts nur um die CryEnine 3.0...

...und nein...es gibt nicht wirklich etwas Neues...sonst würde es hier im Forum schon lange stehen. ;)

Ich war etwas enttäuscht...PCgames und PCGH gehören ja auch zusammen....ist klar das dort recycelt wurde...

Tig3r0023
06.02.2010, 23:40
http://www.gamespot.com/pages/forums/show_msgs.php?topic_id=27174099&tag=topics;title

low qualität Scans von der Gamereactor...
Die Zeitungen scheinen wohl alle die selben Screens zu haben. Bis auf das erste Bild ist nix neues dabei.

Noname
09.02.2010, 11:57
Die Preview war sehr sehr ansprechend.
Jetzt fehlt nur noch ein gescheitert Debut-Trailer.. :D 8-)

Gruß
Noname

Ovomaltine
09.02.2010, 17:05
Keine ahnung obs schon gepostet wurde, gibt nun nen Release von EA xDD

Crysis 2 (für Konsolen) 3. Quartal zwischen (01.10.10 - 31.12.10)
PC Version wird wohl später kommen.

Quelle: (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=21380)

MFG
Ovo

Lobos
09.02.2010, 17:13
Super freue mich schon wie ein Schnitzel nur diesmal mit dem Unterschied das ich das Spiel nicht mehr auf Pc spielen werde sondern auf PS3!

Letzte Woche kam mein XFPS 4.0 Force und das Ding ist doppelt so gut wie mein altes XFPS Rateup. Das spielen mit Tastatur und Maus auf der Ps3 sind nun keine Grenzen mehr gesetzt:p

TheMegaMaster
09.02.2010, 17:15
Das Leute für schlechtere Grafik und schwammiges Gameplay noch 10€ mehr ausgeben ist und bleibt mir ein Rätsel.
@Ovo: Da steht zwar nur das Konsolen-Date, aber von einer Verschiebung der PC Version hab ich nichts gelesen.

Tig3r0023
09.02.2010, 17:15
WTF wieso für PC später ? Warum werden Konsolen immer bevorzugt?
Aber wo steht das ? Weil bis jetzt habe ich nur gelesen das es genrell vor Weihnachten erscheinen soll, nicht das die Konsolen früher erscheinen.

Lobos
09.02.2010, 17:19
Das Leute für schlechtere Grafik und schwammiges Gameplay noch 10€ mehr ausgeben ist und bleibt mir ein Rätsel.
@Ovo: Da steht zwar nur das Konsolen-Date, aber von einer Verschiebung der PC Version hab ich nichts gelesen.

Also willst du damit sagen das die Konsolen Version nur schlecht aussehen kann? Naja solch Hammer Aussagen können nur von dir kommen. Klar hat man keine AA oder AF Einstellungen wie am Pc und auch klar das es einige Unterschiede bzgl. der Techniken im Spiel geben wird. Mir ist es egal, solange das Spiel Spaß macht und die Story passt!!!
Nur Grafik ist eben nicht alles;-)

TheMegaMaster
09.02.2010, 17:20
Also willst du damit sagen das die Konsolen Version nur schlecht aussehen kann? Naja solch Hammer Aussagen können nur von dir kommen. Klar hat man keine AA oder AF Einstellungen wie am Pc und auch klar das es einige Unterschiede bzgl. der Techniken im Spiel geben wird. Mir ist es egal, solange das Spiel Spaß macht und die Story passt!!!
Nur Grafik ist eben nicht alles;-)

Nö, aber du bezahlst mehr Geld und bekommst letztendlich weniger.

Lobos
09.02.2010, 17:23
Nö, aber du bezahlst mehr Geld und bekommst letztendlich weniger.

Nö, so lange man die Spiele aus dem Netz kauft ist es auch nicht teurer, wie ich schon sagte solch Aussagen können nur von dir kommen:razz:

Chrjs
09.02.2010, 17:32
Nö, so lange man die Spiele aus dem Netz kauft ist es auch nicht teurer, wie ich schon sagte solch Aussagen können nur von dir kommen:razz:

Mit dem Unterschied, dass die PC Spiele dort auch billiger sind. ;D

Schlecht sieht Crysis auf Konsolen bestimmt nicht aus, keines der neusten Spiele sieht überhaupt noch schlecht aus. Aber dass man für sein Geld weniger Pracht geboten bekommt, stimmt schon.

Ich rege mich erst auf, wenn es offiziell ist. Vorher ist mir das zu anstrengend und vor allem sinnlos.

DrunkenMonkey
09.02.2010, 17:32
3. Quartal des Geschäftsjahres 2011 (01.10.10 - 31.12.10)
- Crysis 2 (für Konsole)

Nuja, muss net unbedingt heißen dass PC später kommt... Könnte aber.. Naja da ich da eh noch beim Bund bin, nicht sooo schlimm für mich, da könne ich es eh nicht spielen...

Aber wirklich blöd dass Pc versionen immer später rauskommen, teils ja sogar krass viel später (GTA4). Da würd ich gern mal ne schöne Begründung für hören...

Willy
09.02.2010, 17:36
PC Version wird wohl später kommen.

Geschwätz...dann guck halt nicht auf xbox-news...

Bis jetzt steht nur dieser Dreimonatszeitraum für das Release fest. Nichts von separaten Erscheinungsterminen.

Lobos
09.02.2010, 17:40
Mit dem Unterschied, dass die PC Spiele dort auch billiger sind. ;D

Schlecht sieht Crysis auf Konsolen bestimmt nicht aus, keines der neusten Spiele sieht überhaupt noch schlecht aus. Aber dass man für sein Geld weniger Pracht geboten bekommt, stimmt schon.

Ich rege mich erst auf, wenn es offiziell ist. Vorher ist mir das zu anstrengend und vor allem sinnlos.

Ohne hier große hitzige Diskussionen anzufachen möchte ich sagen das die Grafik der meisten Spiele auf Konsole gar nicht so schlecht ist und wenn man einen HD Fernseher besitzt und von der Couch aus zockt dann braucht man auch kein AA oder AF! Da sieht selbst ein Uncharted 2 richtig lecker aus und man vergisst den Pc ganz schnell.

NeoSephiroth
09.02.2010, 17:41
ich glaube nicht dass crytek es sich bei den pc spielern verscherzen will indem sie die konsolen version vorher releasen. schliesslich wird die pc version ja auch nicht ne dumme konsolen portierung wie alien vs predator, gta4 oder dead space.

meine meinung ist dass das game für alle plattformen im weihnachtsgeschäft 2010 auf den markt kommt....wovon ich btw schon vor nem halben jahr überzeugt war^^

(zum randthema grafik: konsolen haben ne miesere grafik als pc....auch ohne AA unf AF!...gerade die xbox iss sehr schwach auf der brust. umso mehr freu ich mich dass crysis 2 auf der xbox so genial aussieht wie man in der pc games sehen konnte...dadurch kann man davon ausgehn dass es auf dem pc noch ne ganze ecke besser ist...und die performance deutlich besser sein wird in relation zu der optik wie in crysis 1)

eFFeCTiVe
09.02.2010, 17:44
Naja, ich kann warten... Lieber warten und n gutes, ausgefeiltes Spiel mit weniger/keinen Bugs als was halbfertiges.
Zu der "Konsolen vs PC"-Diskussion sag ich nix, tangiert mich peripher (Nicht-Konsolen-Besitzer).

ich glaube nicht dass crytek es sich bei den pc spielern verscherzen will indem sie die konsolen version vorher releasen.
Genau!

schliesslich wird die pc version ja auch nicht ne dumme konsolen portierung wie alien vs predator, gta4 oder dead space.
Hoffentlich.

meine meinung ist dass das game für alle plattformen im weihnachtsgeschäft 2010 auf den markt kommt....wovon ich btw schon vor nem halben jahr überzeugt war^^
Weihnachten 2010 wäre super, wir wissen ja nicht, wie weit das Game schon entwickelt bzw. fertiggestellt ist.

Lobos
09.02.2010, 17:55
ich glaube nicht dass crytek es sich bei den pc spielern verscherzen will indem sie die konsolen version vorher releasen. schliesslich wird die pc version ja auch nicht ne dumme konsolen portierung wie alien vs predator, gta4 oder dead space.

(zum randthema grafik: konsolen haben ne miesere grafik als pc....auch ohne AA unf AF!...gerade die xbox iss sehr schwach auf der brust. umso mehr freu ich mich dass crysis 2 auf der xbox so genial aussieht wie man in der pc games sehen konnte...dadurch kann man davon ausgehn dass es auf dem pc noch ne ganze ecke besser ist...und die performance deutlich besser sein wird in relation zu der optik wie in crysis 1)

Wieso bitte ist die Xbox360 schwach auf der Brust? Vergleiche jetzt bitte nicht die CPU Leistung oder die GPU! Die Konsole hat eine ganz andere Nutz-Funktion gegenüber dem PC und muss nicht so vieles auf einmal können. Solch Aussagen kommen immer nur von Leuten die selbst keine Konsole haben, wahrscheinlich wollen sie es nicht wahr haben das ein Uncharted 2 oder Heavy Rain richtig gut aussehen können.

Egal, ich selbst merke das um so älter ich werde, die Sucht nach guter Grafik langsam singt. Ich will lieber ein Spiel mit Sinn und Verstand als ein überladener Grafikblockbuster:p

Chrjs
09.02.2010, 18:04
Wieso bitte ist die Xbox360 schwach auf der Brust? Vergleiche jetzt bitte nicht die CPU Leistung oder die GPU! Die Konsole hat eine ganz andere Nutz-Funktion gegenüber dem PC und muss nicht so vieles auf einmal können. Solch Aussagen kommen immer nur von Leuten die selbst keine Konsole haben, wahrscheinlich wollen sie es nicht wahr haben das ein Uncharted 2 oder Heavy Rain richtig gut aussehen können.

Egal, ich selbst merke das um so älter ich werde, die Sucht nach guter Grafik langsam singt. Ich will lieber ein Spiel mit Sinn und Verstand als ein überladener Grafikblockbuster:p

Du suchst auch nach allen möglichen Gründen, um die Diskussion zu entfachen und drehst dabei Aussagen nach Belieben um. Aber darauf lässt sich hier zum Glück keiner mehr ein.

Lobos
09.02.2010, 18:10
Du suchst auch nach allen möglichen Gründen, um die Diskussion zu entfachen und drehst dabei Aussagen nach Belieben um. Aber darauf lässt sich hier zum Glück keiner mehr ein.

Nene mein Freund, ich mach meine Augen nicht zu sondern ich sehe selbst der Realität ins Gesicht. Für mich selbst ist die Grafik nicht mehr so entscheidend geworden aber dafür mehr die Story/Gameplay! Wie viele Spieler durfte ich über die Jahre meines schon fast spiele süchtigen Lebens:lol: kennenlernen denen es heute ganz genau so geht. Und über die Grafik einiger wirklich guter PS3 oder Xbox360 Spiele kann man wirklich nicht meckern. Aber wie sagt man so schön Grafik ist eben nicht alles.

Aber jeder muss es selbst wissen.

zezeri
09.02.2010, 18:15
Ich komm mit dem Chat grad nicht zurecht; was muss man da machen um beachtet zu werdeN?

DrunkenMonkey
09.02.2010, 18:19
Dich anmelden ;)
Bei mir hängt der Chat aber irre, das nervt =/

Ovomaltine
09.02.2010, 18:22

PC Fanboy gequatsche halt ;-)

So hier mal ein auszug aus dem Livechat den ich grade anschaue, PCGames hat Crysis 2 schon gespielt und beantwortet grade einige fragen im chat

[18:13] <SebastianThoeing> GabberBirne fragt: ist der neue nano-suit noch so wie der alte?
[18:13] <RHorn> wald wenn dann in form des central park )
[18:13] <RHorn> nein, der nano suit wurde überarbeitet
[18:14] <RHorn> verschiedene funktionen zusammengelegt und neue hinzugefügt
[18:14] <SebastianThoeing> Cpt Galak fragt: Wollte fragen ob man schon weiß was man an Hardware braucht um es auf Empfohlen (Flüssig) Spielen zu können ?
[18:14] <ChristianSchluetter> ganz neu ist der tactical mode, mit dem sich informationen sammeln lassen
[18:15] <ChristianSchluetter> zu den hardwareanforderungen kann crytek jetzt noch gar nix sagen,. wir erwarten crysis 2 auch erst 2011. da kann sich noch viel tun
[18:15] <RHorn> hardware tba. dafür wäre es auch noch zu früh
[18:15] <SebastianThoeing> Gothard fragt: Könnt ihr schon was zum Multiplayer sagen?
[18:15] <ChristianSchluetter> nochmal zum nanosuit: das ganze fühlt sich dynamischer an, weil man nun auch module hinzufügen kann und den so eigenständig modifizieren
[18:16] <ChristianSchluetter> mutliplayer ist ein heißes thema. dazu wollte crytek gar nix sagen. wahrscheinlich haben die da ein großes ding geplant --- oder aber überhaupt keinen mehrspieler.
[18:16] <ChristianSchluetter> -)
[18:16] <SebastianThoeing> GorrestFump fragt: Lief die von euch gespielte Konsolenversion flüssig?
[18:16] <RHorn> sicher wollen sie ihr missglücktes Crysis Wars aufwerten,...
[18:16] <RHorn> flüssig ist relativ )
[18:16] <RHorn> im großen und ganzen aber schon
[18:16] <ChristianSchluetter> mutliplayer ist ein heißes thema. dazu wollte crytek gar nix sagen. wahrscheinlich haben die da ein großes ding geplant --- oder aber überhaupt keinen mehrspieler.
[18:16] <ChristianSchluetter> -)
[18:16] <SebastianThoeing> GorrestFump fragt: Lief die von euch gespielte Konsolenversion flüssig?
[18:16] <RHorn> sicher wollen sie ihr missglücktes Crysis Wars aufwerten,...
[18:16] <RHorn> flüssig ist relativ )
[18:16] <RHorn> im großen und ganzen aber schon
[18:17] <ChristianSchluetter> die konsolenversion lief grundsätzlich flüssig. trotzdem wurden hier und da texturen nachgeladen und manche texturen waren grob. das liegt aber an derr frühen entwicklungsphase
[18:17] <RHorn> war aber eh noch eine sehr frühe version
[18:17] <SebastianThoeing> Gothard fragt: Könnt ihr uns ein paar Modulbeispiele geben? (bezogen auf den Nano Suit)
[18:17] <RHorn> das famose BIERMODUL!
[18:17] <ChristianSchluetter> du kannst zum beispiel ein modul einfügen, dass die dann anzeigt, von wo aus auf dich geschossen wird
[18:17] <RHorn> *scherz
[18:18] <RHorn> oder ein modul, das dir gegner durch wände anzeigt
[18:18] <ChristianSchluetter> oder du kannst dir eins einsetzen, durch das viele kugeln von dir abprallen
[18:18] <ThomasWilke> <CptGalak> Könnt ihr denn sagen mit was für Pc´s (Hardware ) dort der Entwickler arbeitet konntet ihr das in Erfahrung bringen ?
[18:17] <ChristianSchluetter> du kannst zum beispiel ein modul einfügen, dass die dann anzeigt, von wo aus auf dich geschossen wird
[18:17] <RHorn> *scherz
[18:18] <RHorn> oder ein modul, das dir gegner durch wände anzeigt
[18:18] <ChristianSchluetter> oder du kannst dir eins einsetzen, durch das viele kugeln von dir abprallen
[18:18] <ThomasWilke> <CptGalak> Könnt ihr denn sagen mit was für Pc´s (Hardware ) dort der Entwickler arbeitet konntet ihr das in Erfahrung bringen ?
[18:19] <ChristianSchluetter> in erfahrung bringen können wir das sicher. aber kaufen werden kannst du sowas bestimmt nicht oder nur schwer. *G*
[18:19] <ChristianSchluetter> meistens haben die spezielle hardware von den hardware-herstellern
[18:19] <RHorn> allein die monitore würden bei mir eine ganze wand bedecken )
[18:19] <ChristianSchluetter> und das in deiner riesigen villa!
[18:19] <SebastianThoeing> Gribi111 fragt: haben die NPC eine deutlich bessere KI als noch im vorgänger?
[18:19] <RHorn> die bekommen ja auch spezielle grafikkarten, etwa für DX-Versionen die es noch nicht gibt
[18:20] <RHorn> war sie denn im vorgänger so schlecht?
[18:20] <ChristianSchluetter> in der uns gezeigten mission haben sie zum beispiel eigenständig verstärkung in form eines jeeps mit MG geholt
[18:20] <RHorn> ich fand nicht, der rest deutschlands schon
[18:21] <RHorn> aber das konnten sie schon in crysis 1, schlü )
[18:21] <ChristianSchluetter> wenn du viel im tarnmodus herumschleichst und leute abmurkst, und sie sehen dich dann nicht mehr, dann rufen sie ihren kollegen zu "vorsicht er könnte getarnt sein" und verhalten sich vorsichtiger
[18:19] <RHorn> die bekommen ja auch spezielle grafikkarten, etwa für DX-Versionen die es noch nicht gibt
[18:20] <RHorn> war sie denn im vorgänger so schlecht?
[18:20] <ChristianSchluetter> in der uns gezeigten mission haben sie zum beispiel eigenständig verstärkung in form eines jeeps mit MG geholt
[18:20] <RHorn> ich fand nicht, der rest deutschlands schon
[18:21] <RHorn> aber das konnten sie schon in crysis 1, schlü )
[18:21] <ChristianSchluetter> wenn du viel im tarnmodus herumschleichst und leute abmurkst, und sie sehen dich dann nicht mehr, dann rufen sie ihren kollegen zu "vorsicht er könnte getarnt sein" und verhalten sich vorsichtiger
[18:21] <ChristianSchluetter> crysis 1? hab ich nie gespielt. war das gut? LOL!
[18:21] <RHorn> es ist natürlich noch viel zu früh, um die KI beurteilen zu können.
[18:21] <RHorn> Schlütters KI meine ich.
[18:21] <ThomasWilke> <and1d> ist euch schon bekannt ob auch andere spiele o. entwickler die cryengine 3 lizensiert haben?
[18:22] <ChristianSchluetter> insgesamt haben bis jetzt 15 spiele die cryengine 3 lizensiert
[18:22] <RHorn> wer genau, wurde nicht verraten.
[18:22] <ChristianSchluetter> crytek betreut die teams über den gesamten entwicklungsprozess
[18:22] <RHorn> für unfassbar viel geld
[18:22] <ChristianSchluetter> hinzu kommen noch teams aus der filmbranche und aus den so genannten serious games
[18:22] <ChristianSchluetter> insgesamt gibt es circa 30 lizensierer
[18:23] <SebastianThoeing> GorrestFump fragt: Was war generell interessant, auffällig oder potentiell innovativ an Crysis 2?
[18:23] <RHorn> definitiv das setting.
[18:23] <RHorn> innovativ nicht.
[18:23] <RHorn> aber spannend und interessant inszeniert
[18:23] <RHorn> mal was neues für ein crytek-spiel
[18:24] <ChristianSchluetter> am interessantesten fand ich speziell die art, wie sie die geschichte erzählen wollen. das ganze hatte sehr viel mehr atmosphäre als im ersten teil. mit den bannern in den fenstern und den herumliegenden leichen
[18:24] <ThomasWilke> <Elbrus> wie viele Module wird man in den nanosuit einfügen können?
[18:24] <RHorn> au ja, guter punkt
[18:24] <ChristianSchluetter> auch das man alles analysieren und dadurch noch mehr informationen bekommen konnte war super
[18:24] <ChristianSchluetter> das steht noch nicht fest. auch welche module es gibt und wie genau man sie bekommt, steht noch nicht fest. ich denke da werden mehrere wege ausprobiert, bis es einer final ins spiel schafft
[18:25] <SebastianThoeing> <mrkz> wird der nanaosuit das einzige upgradable item sein? oder kann man etwas "rollenspielartiges" erwarten?
[18:25] <RHorn> im herzen ist das Ding ein Shooter. und dementsprechend wird man außer Nano und Waffen wohl kaum etwas aufwerten können
[18:26] <RHorn> und was sollte das auch sein?
[18:26] <ThomasWilke> <Streetrazor> gibt es neue Waffen ??
[18:26] <RHorn> ein Cape wäre super!
[18:27] <RHorn> bei unserer Präsi hatte der Held eine SCAR
[18:27] <RHorn> aber da kommen sicher noch viele Wummen dazu
[18:27] <SebastianThoeing> <GorrestFump> Wie schaut's mit Fahrzeugen oder Fluggeräten aus? Habt ihr was benutzen können, was kann man erwarten?
[18:27] <ChristianSchluetter> in einer szene hat er ein stationäres geschütz von einem jeep gerissen und damit geballert. das war cool
[18:27] <RHorn> er hat sich ja auch das MG aus einem Geshcützturm "geborgt!
[18:28] <ChristianSchluetter> es gab jeeps, panzer, helikopter und ähnliches. aber ob man wirklich alle benutzen wird können ist unklar. ich denke aber schon. zumindest sahen alle modelle dafür gebrauchbar aus! *G*
[18:28] <ThomasWilke> <Zocker4ever> wieso haben sie sich entschlossen eine Stadt oder ganz explizit NY als Ort zu wählen
[18:29] <ChristianSchluetter> weil sie meinen,. dass NY eine ganze eigene, auch neuere geschichte hat. ich denke wegen 9/11 und so. sie meinen, die stadt steht als symbol für die errungenschaften der menschheit an sic
[18:29] <ChristianSchluetter> und natürlich für die hybris und den niedergang der menschheiut
[18:29] <RHorn> ogott
[18:29] <SebastianThoeing> <FraXerDS3> WIe schauts aus mit der Spannung? Ist man vom ersten Moment an mitten drinnen oder gab es unangenehme Längen?
[18:29] <RHorn> DAS haben die gesagt?
[18:29] <RHorn> spannung war super
[18:29] <RHorn> zumindest in den gesehenen szenen.
[18:30] <RHorn> da krachte es nahezu andauernd, aber man hatte immer wieder genug zeit, die lage zu sondieren
[18:30] <ChristianSchluetter> allein, dass am anfang der mission direkt so ein aliending über dich rüberrattert und von helis abgeschossen wird, war geil.
[18:30] <RHorn> ..sich anzuschleichen etc.
[18:30] <ThomasWilke> <Elbrus> Wird Crysis vileicht verfilmt wie zB Prinz of Persia oder Street Fighter?
[18:30] <RHorn> ich hoffe nicht
[18:30] <RHorn> wie Streetfighter? OH GOTT!
[18:30] <ChristianSchluetter> faruk hat mir gesagt, es gibt keine pläne für einen crysis-film
[18:30] <ChristianSchluetter> und er mochte far cry als film nicht
[18:31] <SebastianThoeing> <Skillshop> Werden die Zwischensequenzen wieder fast nur aus der Ego perspektive dargestellt?
[18:31] <RHorn> aber boll steht schon in frankfurt vor der tür

EDIT folgt:

MFG
Ovo

zezeri
09.02.2010, 18:24
Hab ich schon aber alle Fragen werden beantwortet nur nicht meine; wenn ich was schreibe passierrt das hier:
*** #pcgames You need voice (+v) (#pcgames)

Was hat das zu bedeuten? Warum ignorieren die mcih?

DrunkenMonkey
09.02.2010, 18:26
Ich glaub du musst einen der Moderatoren anquatschen, der Modus wurde auf "moderiert" gesetzt stand da iwann vorhin ^^
Damit nicht jeder da reinlaber sondern nur die wichtigen fragebn ankommen

Willy
09.02.2010, 18:27
Hab ich schon aber alle Fragen werden beantwortet nur nicht meine; wenn ich was schreibe passierrt das hier:
*** #pcgames You need voice (+v) (#pcgames)

Was hat das zu bedeuten? Warum ignorieren die mcih?

Alle Fragen nur als Query an Thomas Wilke oder Sebastian Thoeing, hieß es vor dem Chat.

Kannste damit was anfangen?

zezeri
09.02.2010, 18:28
Ne sorry. könntest du es bitte erklären?

Willy
09.02.2010, 18:31
Ne sorry. könntest du es bitte erklären?

Ich eigentlich auch nicht, aber versuch mal deine Fragen direkt an die beiden Moderatoren zu schicken. Doppelklick auf die Namen, denke ich.

DrunkenMonkey
09.02.2010, 18:52
Mich würde ja interessieren wie genau denen die Präsentation gefallen hat, hat sies vom Hocker gerissen o.ä.?

Vllt kann ja einer die Frage posten, der da grad angemeldet ist?

//Edit: Danke Zezeri ;)

//Edit 2: So, zunende. War ja relativ informativ auch wenn keine bahnbrechenden News rauskamen. Aber klingt doch bisher echt klasse :D

Nightspider
09.02.2010, 19:07
Wenn Crysis 2 auf der Konsole vor der PC-Version erscheint, würde mich das nicht wundern.

Es ist doch relativ üblich, alleine wenn die PC-Version optisch abweicht bzw. mehr Features bietet, das die "schwächere" Version auf den Konsolen zu erst erscheint.

Ich erkläre mir das so, das sonst viele Konsolenbesitzer schimpfen würden, das die Grafik nicht so aussieht wie auf den gezeigten Bildern, die womöglich von einer hübschgeren PC-Version stammen.

Somit kann man erst die Konsoleros mit der Grafik begeistern und den PC-Spielern dann erst richtig die Sprache verschlagen.

Wenn sich hier jemand Crysis 2 für die 360 oder PS3 holen will kann er das, lasst ihn doch. Und zur Info: Die GPU der 360 ist stärker als die der PS3, die PS3 hat nur eine schnellere CPU...das wird hier gern mal zugunsten der PS3 geändert, was nicht stimmt.

Klar ist jedoch das Crysis 2 auf den Konsolen nur auf einer relativ geringen Auflösung (1152*6xx oder 1280*720) laufen wird. Zudem wird die Weitsicht, die Texturauflösung sowie die Anzahl der Details, zB. Pflanzen beschnitten und zusätzliche DX10 und DX11 Effekte werden komplett fehlen.

Da wird es dann auch nichts nützen, wenn man weit genug vom Fernseher weg sitzt. Das Spielgefühl wird mit Sicherheit ein anderes sein.

Scaleo
09.02.2010, 19:13
PC Fanboy gequatsche halt ;-)

Nö, Tatsache.

Aber das hört sich ja echt interessant an.
War Anfangs erst nicht so auf Crysis 2 gespannt, aber mittlerweile wieder voll im Fieber drin.
Hoffe mal dass das Game düsterer wird und allgemein vom Gewaltgrad realistischer weil als ich letzens Crysis gezockt habe, gings es mir schon auf die Nerven das die Leichen nach 10 Sekunden weg waren...

Mfg Scaleo

Ovomaltine
09.02.2010, 19:17
Wenn Crysis 2 auf der Konsole vor der PC-Version erscheint, würde mich das nicht wundern.

Es ist doch relativ üblich, alleine wenn die PC-Version optisch abweicht bzw. mehr Features bietet, das die "schwächere" Version auf den Konsolen zu erst erscheint.

Ich erkläre mir das so, das sonst viele Konsolenbesitzer schimpfen würden, das die Grafik nicht so aussieht wie auf den gezeigten Bildern, die womöglich von einer hübschgeren PC-Version stammen.

Somit kann man erst die Konsoleros mit der Grafik begeistern und den PC-Spielern dann erst richtig die Sprache verschlagen.

Wenn sich hier jemand Crysis 2 für die 360 oder PS3 holen will kann er das, lasst ihn doch. Und zur Info: Die GPU der 360 ist stärker als die der PS3, die PS3 hat nur eine schnellere CPU...das wird hier gern mal zugunsten der PS3 geändert, was nicht stimmt.

Klar ist jedoch das Crysis 2 auf den Konsolen nur auf einer relativ geringen Auflösung (1152*6xx oder 1280*720) laufen wird. Zudem wird die Weitsicht, die Texturauflösung sowie die Anzahl der Details, zB. Pflanzen beschnitten und zusätzliche DX10 und DX11 Effekte werden komplett fehlen.

Da wird es dann auch nichts nützen, wenn man weit genug vom Fernseher weg sitzt. Das Spielgefühl wird mit Sicherheit ein anderes sein.

Tja dafür kann man es auch auf ner 6 jahre alten 150€ Konsole flüssig spielen und braucht kein 2000€ PC wie es noch bei Crysis der fall war, da verzichte ich doch gerne auf ein paar Schatten, Palmen und Texturen....
Aber wer der PC industrie jedes jahr soviel Geld schenken will und es braucht, wieso nicht -DD

MFG
Ovo

DrunkenMonkey
09.02.2010, 19:20
Wenn wir alle so ein Bewusstsein hätten, säßen wir heute noch auf der Playstation 1...
Und 2000€ is ja wohl mal maßlos übertrieben...

Fanboygequatsche? Es nervt jedenfalls. Gut, du spielst auf Konsole, du willst lieber 2dGrafik als mehr Geld auszugeben, am besten gar nix ausgeben.

Prima. Die meisten anderen hier nicht, wir haben deinen Standpunkt nu realisiert, reichts dann auch?

Nightspider
09.02.2010, 19:40
Tja dafür kann man es auch auf ner 6 jahre alten 150€ Konsole flüssig spielen und braucht kein 2000€ PC wie es noch bei Crysis der fall war, da verzichte ich doch gerne auf ein paar Schatten, Palmen und Texturen....
Aber wer der PC industrie jedes jahr soviel Geld schenken will und es braucht, wieso nicht -DD

MFG
Ovo

Ob es auf einer PS3/360 flüssig laufen wird, wird sich zeigen.
Modern Warfare 2, GTA4 und Assassins Creed liefen in meinen Augen NICHT flüssig auf beiden Konsolen.
Das ist natürlich wieder sehr subjektiv. Wer immer auf Konsolen spielt, wird den Unterschied natürlich nicht merken aber mir ruckelt es zu stark auf den Konsolen.

Im übrigen konnte man Crysis mit einer ~800-1000 Euro PC Konfiguration sehr gut spielen, auf maximalen Details.
Core2Duo:250 Euro, 8800 GTS/X ~400 Euro, Mainboard 90 Euro, Ram 150 Euro und den Rest schaffst du selbst.

Zum damaligen Zeitpunkt hat eine PS3 /360 noch über 300 Euro gekostet.

Heute kann man Crysis schon mit einer 100 Euro Grafikkarte (9800GT) und einem schnellen Core i3 für ~100 Euro sehr gut spielen. Und das bei viel besserer Grafik als bei den Konsolen. ;)

Nightspider
09.02.2010, 20:01
Könnten wir hier mal bitte diese Disskussion lassen?

Ihr solltet es unterlassen Leuten zu unterstellen, Arbeitslos zu sein. Selbst wenn dies so wäre, geht das hier keinen an bzw. ist hier Thema in diesem Thread!!!!!!

Deswegen dürft ihr auch keine Leute kritisieren, wenn diese auf einer Konsole spielen, nicht jeder wirft soviel Geld, wie zB. ich für Technik aus dem Fenster.

Also back to Topic !!!

Grobi
09.02.2010, 20:28
btw Ovomaltine schmeckt gut.

Also ich fand die fragestunde bei PCG ganz Lustig aber es gab keine wirklich bahnbrechenden neuen Infos.

[VaLkyR]Anubis
09.02.2010, 22:21
Hin oder her! Grafik ist nicht alles in einem Game. Das Gameplay und die Atmosphäre müssen auch stimmen. Was nützt super-realistische Grafik, wenn das Game öde ist. Das macht doch keinen Sinn. Klar hoffen viele, dass Crysis 2 im Punkto Grafik noch besser als Crysis aussieht, aber das weiß doch keiner bis jetzt so richtig. Alles nur reine Spekulation. Lassen wir uns einfach nur überraschen.

Ich habs bei meinen Bruder gesehen. Vorher dachte ich auch, als sich mein Bruder CoD:MW2 besorgt hat, ob er einen Knall hat, weil das Game doch nicht wirklich eine so sehr schöne Grafik hat, aber es hat dennoch eine bessere Grafik als manch andere Games. Ich will es nicht schlecht reden, denn das Game hat einiges auf dem Kasten, wie das Gameplay und die Atmosphäre zeigt und das Gleiche trifft auch für Battlefield Bad Company 2 zu. Und somit kommen wir auch wieder zu dem Punkt, dass Grafik nicht alles ist. Das Beste ist es, wenn ein schöner Mix, aus Grafik und Gameplay geschaffen wurde.

Ich bin zwar kein Fan von Konsolen mehr, das muss ich ehrlich sagen, aber jeder Mensch setzt seine Prioritäten im Leben anders, nicht wahr. :)

Gothard
10.02.2010, 10:37
Atmosphäre kommt auch mit guter grafik bzw kann damit kommen bei einem spiel mit schlechter grafik ist es verdammt schwer die richtige stimmung aufzubaun stell di ein fast leeres schlacht feld vor mit 2 kapuuten panzern und 3 mörser einschlag löchern vor

ein solch edülisches feeling wie in der ersten map von crysis würdest du nicht hinbekommen wenn die grafik schlecht wäre. Wasser das nicht glänzt und verpixelt dargestellt wird, schlechte bäume und texturen ^^

Grafik ist schon wichtig das gameplayer wohl noch mehr aber das eine muss mit dem anderen hand in hand gehen.

edit zum thema konsolen kan ich nur sagen ich mag konsolen nicht ^^das ist mir alles zu vorgefertigt ich finde es ok das sie konsolen versionen vertreiben wollen für einen höheren absatz wie gut die versionen werden beibt eben abzuwarten

zezeri
15.02.2010, 16:43
Zitat:
Crytek hat in einem Edge-Interview (http://www.edge-online.com/news/new-crysis-2-details-revealed) erwähnt, dass “Crysis 2″ fünf “große Dinge” beinhaltet, an die sich der Spieler immer erinnern wird.
“Wir wissen, was an Crysis gut war, was verbessert werden muss und was Spaß machte”, so Executive-Producer Nathan Camarillo. “Und wir können auf ein Fundament aufbauen, wie wir es länger nicht gesehen haben.”
“Wir können diese einzigartigen Momente einbauen, die nur Crytek in Echtzeit realisieren kann. Es wird diese fünf Dinge geben, an die ihr euch für immer erinnern werdet.”
Cryteks Präsident Cevat Yerli fügte hinzu, dass bekannte Kino-Blockbuster als Inspiration dienten: “‘I Am Legend’ und ‘The Day After Tomorrow’ waren einzigartig und beide zeigen eine Version von New York. Unsere, die das gleiche Setting zeigt, wird mit dem Nanosuit harmonieren. In Crysis verändern wir die Insel (Manhatten) auf eine Art und Weise, die die Spieler nicht erwarten. Es wird ein New York City, wie man es noch nie in einem Film oder Spiel gesehen hat.”

Darunter kann ich mir jetzt irgendwie nix vorstellen..

Edit:

Crysis 2: Keine Version wird portiert (http://www.play3.de/2010/02/15/crysis-2-keine-version-wird-portiert/)

Quelle: Play3.de (http://www.play3.de/2010/02/15/crysis-2-keine-version-wird-portiert/)

Das heisst aber auch, dass man beim Designen am PC drauf achtet dass die Konsolen es auch schaffen werden...

chicken
16.02.2010, 00:26
Ich bete darum das es hoffentlich bewegende Autos und umherlaufende Menschen in der Stadt geben wird 8-)

sieht schon etwas langweilig aus auf den screenshots :d_tongue:

Darunter kann ich mir jetzt irgendwie nix vorstellen..

-beste Grafik ever
-Zertörung bis zum letzten Stein^^
-geiltse Story (ohne Aliens :rolleyes2:)
....................

Flow groover
16.02.2010, 00:31
chicken@
wie meinst du das?
Crysis 2 fängt doch mitten im Krieg an, da gaube ich kaum das da einer lust hat grad mal so zum Aldi zu fahren/laufen.

Oder wie meinst du das jetzt?

chicken
16.02.2010, 00:42
chicken@
wie meinst du das?
Crysis 2 fängt doch mitten im Krieg an, da gaube ich kaum das da einer lust hat grad mal so zum Aldi zu fahren/laufen.

Oder wie meinst du das jetzt?

Naja ich meint das es für die Atmosphäre gut ist, stell dir Gta4 ohne sowas vor :o

bzw Half-life2 ohne der geilen Musik etc..

Ich möchte nich nur durch eine Stadt laufen wo alle paar Meter 2 Gegner sind^^

Flow groover
16.02.2010, 08:26
Du meinst auch ab und zu ein paar zivilisten aus Haustrümmern zusammeneischen?
Die könnten da so etwas eher ins Anarchie atmosphärenbild einbauen,
das alle kreuz und quer rumrennen...
Aber wie gesagt, ich könnte es mir schlecht vorstellen, weil das ja schon in Crysis 1 nicht anders war.

Denis90
16.02.2010, 23:04
weis man schon ob ne demo auch für die öffentlichkeit rauskommt?

Willy
16.02.2010, 23:07
Weiß man nicht, aber dafür ist es auch noch ein halbes bis Dreivierteljahr zu früh.

randfee
17.02.2010, 00:25
Weiß man nicht, aber dafür ist es auch noch ein halbes bis Dreivierteljahr zu früh.

ich behaupte weiterhin: 1 Jahr zu früh .... und will widerlegt werden

DrunkenMonkey
17.02.2010, 00:29
Och ich schätze dass, zumindest EA, unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.
Ich hoffe allerdings, dass sie es von der Qualitätssicherung etc so schnell schaffen und nicht auf Druck wegen Weihnachten.

Ansonsten, gut Ding will Weile haben!

Willy
17.02.2010, 00:55
ich behaupte weiterhin: 1 Jahr zu früh .... und will widerlegt werden

Ich gehe vom momentanen Plan (http://files.shareholder.com/downloads/ERTS/841322059x0x349519/429fabff-79d0-45bb-a2a8-353688300daf/ERTS_News_2010_2_8_General.pdf) aus (vorausgesetzt, dass man ein, zwei Monate vor Release das Erscheinen einer Demo ankündigt :mrgreen:)

Wie schnell sich das ändern kann, weiß ich natürlich so gut wie du.

ODemuth
17.02.2010, 00:59
Erst so späht kommt das raus? :cry: 3. Quartal 2011? :cry: habe gehofft früher...

Willy
17.02.2010, 11:34
Erst so späht kommt das raus? :cry: 3. Quartal 2011? :cry: habe gehofft früher...

Fiscal year, d.h. Oktober - Dezember 2010.

zezeri
18.02.2010, 15:05
Hier gibts nen interessanten Artikel über Konsolen und wie sie geholfen haben, Crysis schön kurz und simpel zu halten :)!
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235455

Crysis 2 faced 'creative constraints'

Thursday 18-Feb-2010 11:32 AM But Crytek says making title on console ensured a "narrower, compelling" game

Crysis 2 can be defined as a 'sandbox game with borders' - after developer Crytek faced down the limitations of Xbox 360 by ensuring it "avoided over-designing features."

The firm has explained why they chose a tighter, more metropolitan world for the second game as part of a huge exclusive in CVG sister mag Xbox World 360.

As previously reported, Crysis 2 is set in New York - a world away from its predecessor's lush, vast jungle terrain, which could only be seen on PC.

When asked if the decision to switch to Xbox 360 for the second game was limiting, Crytek executive producer Nathan Camarillo said:

"I wouldn't exactly call this generation of consoles 'limited'. However, the challenges have allowed us to avoid over-designing features, to keep the focus narrower and tight for a compelling experience on all platforms.

"In the end this will make for the best experience for the gamer, because we will spend more time per feature, making it polished, rather than spreading ourselves thinly just because we can. Creative constraints can be refreshing."

When asked if the confines of a city would restrict the freedom of players used to first game, he added:

"I think the freedom of Crysis 2 will surprise console gamers. Crysis is not about 'go anywhere'. It's about looking at a situation from a great vantage point and then formulating a plan that you proactively initiate to defeat your foes."

The new issue of Xbox World 360 is with subscribers now.

Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.

chicken
18.02.2010, 20:56
Wir werden sehen, Warhead war ja auch kein schlechtes Spiel^^

Bin auf die Pc-screens der pcgamer gespannt und obs was üvber neue Grafikfeatures zu berichten gibt :shock:

randfee
18.02.2010, 21:02
Die Frage, ob in Crysis 2 die Freiheit eher eingeschränkt wurde, haben sie geantwortet, dass die Konsolenspieler überrascht sein werden, wieivel Freiheit es geben wird... Außerdem sagen sie dass eine weite Landschaft wie Crysis halt nur auf dem PC möglich war; was allerdings auch jedem klar sein sollte... Sie sagen auch, dass die Konsolen ihnen geholfen hätten, sich auf wichtige Features zu konzentrieren und nicht zu viel zu machen *cod6*...
Er nennt Crysis 2 ein "Sandbox Spiel mit Grenzen", also nicht mehr wie in Crysis, ein Sandbox Spiel :(.

dabei war Crysis schon weit eingeschränkter als sie vorher angekündigt hatten. Sind wir also im neuen Jahrzehnt nochmal weiter von einer offenen, nichtlinearen Spielewelt weg als noch vor drei Jahren... na toll...

Trespasser war Ende der 90er schon offener von der Spielewelt her als der ganze Kram heute :(

zezeri
18.02.2010, 21:07
Konsolen bremsen leider auch die Entwicklung :( . . . War ja abzusehen, dass Crytek da auch einsteigen würde...

Aerox
18.02.2010, 21:21
Einer bis jetzt viel offeren, realen Spielwelt werden wir erst nach dem Thema ''Raytracing'' angelangen. Dann werden auch die aktuellen Konsolen durch neue ersetzt. Crytek hat bloß einen neuen Schritt gesetzt, noch kein Ultimatum erschaffen.

zezeri
18.02.2010, 21:26
Was hat die Freiheit der Spielwelt denn mit Raytracing zu tun Oo? Raytracing ist einfach nur eine andere art des Renderns, so wie die rasterisierung.

randfee
18.02.2010, 21:26
Einer bis jetzt viel offeren, realen Spielwelt werden wir erst nach dem Thema ''Raytracing'' angelangen. Dann werden auch die aktuellen Konsolen durch neue ersetzt. Crytek hat bloß einen neuen Schritt gesetzt, noch kein Ultimatum erschaffen.

sorry, Käse! Die Einschränkungen bei der Spielewelt unterliegen in keinster Weise grafischen Limitierungen sondern entspringen dem Unwillen der Entwickler.

zezeri
18.02.2010, 22:09
Das alles war ja schon früher abzusehen, gerade weil die weiten Landschaftens ich halt auf Konsolen nicht gut machen..

Aber was ich auch cool finde, ist dass es STALKER geben wird :D

randfee
18.02.2010, 22:13
nein, das finde ich nicht, das war eben nicht abzusehen. Bisher wurde noch nirgendwo zugegeben, dass Crysis 2 auf dem PC ein Konsolenport werden wird. Manche sprachen gar immer von getrennten Entwicklungen zugeschnitten auf die Plattform. Heute, da 4GB RAM Standard sind und auch mehr nichts kosten hätte ich erwartet, dass man auf dem PC natürlich eine würdige Fassung präsentiert die selbstredend nicht "linearer" und "eingeschränkter" ist als das Crysis was dann drei Jahre alt sein wird!

Aber zuzugeben, dass man für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt erfordert natürlich Eier die nicht jeder (/jede Firma) hat. Nur einfach die Grafik in einem Konsolenport so hoch zu schrauben, dass aktuelle Grafikkarten ans Limit kommen und dann zu sagen man hätte was für den PC getan wäre jedenfalls lächerlich.

Nun ja, noch ists Spekulation mit Konsolenport, aber alles deutet darauf hin.

Sommermn
18.02.2010, 22:15
sorry, Käse! Die Einschränkungen bei der Spielewelt unterliegen in keinster Weise grafischen Limitierungen sondern entspringen dem Unwillen der Entwickler.
sorry, ebenfalls Käse!
Die Einschränkungen bei der Spielewelt unterliegen hauptsächlich erstmal dem Ram und dem Rest der Hardware. Wenn ihr eine Ahnung hättet wieviel so eine weitsicht und noch dazu hübsche Grafik kostet, dann würdet ihr anders denken. Außerdem: Ich will keine absolute Freiheit! Genauso wenig möchte ich eine Open World! Ich will ein schönes Spiel, das seine Geschichte gut rüberbringt, schöne und überall gleichschöne Grafik hat!
Wenn ein Entwickler eine Open World designt, dann muss er einplanen, dass enorme Probleme mit der Größe des Rams und der Geschwindigkeit der Grafikkarten aufkommen. Zumindest dann, wenn er eine abwechslungsreiche Spielwelt haben möchte, die nicht an jedem doofen Fleck der Map dieselbe Textur, das selbe Objekt stehen soll!
Ich will nich unfreundlich klingen mit den ersten Zeilen, aber so ist es nunmal. Und... bitte jetzt kommt mir nicht wieder mit diesem blöden "Grafik ist doch egal"-Gefasel. Das ist sie nunmal nichtmehr. Das war sie vielleicht früher mal. Mittlerweile sind Grafik und Story bei mir gleichgesetzt. Das Gameplay ist ganz oben. Wenn die Grafik aber grottenschlecht ist: Tut mir leid. Ich möchte eben keine Steinzeitspiele mehr spielen :roll:

EDIT: Okay, durch deinen Post relativiert sich jetzt meine Aussage über den Post vorher. Aber 4GB Ram sind keinesfalls Standart

zezeri
18.02.2010, 22:16
Sie entwickeln ja alles parallel, es gibt nur eine Version, womit sie natürlich auch werben wollen (für CryEngine3)
Und wenn sie dann die PC Version vom Design so hoch schrauben, dass die Konsolen nich mitkommen, bzw die grafische Qualität auf den Konsolen zu weit runtergeschraubt werden muss, halten sie sich lieber in Grenzen.

@Sommermn
Käse. . . Raytracing ermöglicht das Erzeugen realitätsnäherer Bilder. Nur kostet es verdammt viel Speicher. Mit Raytracing werden die Spiele auch nicht freier werden, sondern nur schöner
Zweitens, war eines der tollsten Sachen an Crysis die Freiheit, das man vorgehen konnte, wie man wollte und auch mal die Schönheit/Atmosphäre genießen konnte. Es hattte auch einen tollen Wiederspielwert...

Sommermn
18.02.2010, 22:22
@Sommermn
Käse. . . Raytracing ermöglicht das Erzeugen realitätsnäherer Bilder. Nur kostet es verdammt viel Speicher. Mit Raytracing werden die Spiele auch nicht freier werden, sondern nur schöner
Zweitens, war eines der tollsten Sachen an Crysis die Freiheit, das man vorgehen konnte, wie man wollte und auch mal die Schönheit/Atmosphäre genießen konnte. Es hattte auch einen tollen Wiederspielwert...
Ich weiß, was Raytracing ist und wie es funktioniert. Die Sache ist nur die:
Ich habe nie behauptet, dass Raytracing an der Freiheit etwas ändern wird ;)

Ja, das war definitiv die Freiheit und die Physik und die Grafik => Die tollsten Sachen in Crysis. Die KI war auch ein Highlight ( für mich zumindest )
Die Frage ist nur: Wieso sollte man denn in New York ewig viel Freiheit haben? Crytek wird uns schon die gewohnten Freiheiten lassen: Diesmal in anderen Formen, denke ich. Ich meine, wer konnte denn schon in Crysis ein Hochhaus besteigen? ;)

zezeri
18.02.2010, 22:38
Es wird an eine Straße gebunden sein, an der man langgeht und andere Straßen werden mehr oder weniger offensichtlich mit Geröll verspert sein. . Und wenn sie es sogar selbst im Interview sagen, dass es weniger frei wird, das aber als etwas positives bewerten :-/...
Frei nach den Motto: "It's not a bug" - "It's a feature"

Sommermn
18.02.2010, 23:00
Es wird an eine Straße gebunden sein, an der man langgeht und andere Straßen werden mehr oder weniger offensichtlich mit Geröll verspert sein. . Und wenn sie es sogar selbst im Interview sagen, dass es weniger frei wird, das aber als etwas positives bewerten :-/...
Frei nach den Motto: "It's not a bug" - "It's a feature"
Wie gut, dass wir von dem Spiel bisher auch schon so viel wissen *ironie* :roll:
Ich nehme diese Aussage von Crytek eher als eine Art "Vorwarnung", dass wir nicht mehr die gewohnte Art von Freiheiten bekommen... Ich nehme an, sie wollen die Erwartungen niedrig halten und dann klotzen. Okay... ich träume schon wieder. Aber mal ehrlich. Vielleicht sollten wir einfach auf präzisere Aussagen warten...

Nightspider
20.02.2010, 15:36
Also in der neuen Gamestar gibt es keine News, ich würde nur sagen das 2-3 Bilder neu sind.

Tig3r0023
20.02.2010, 15:41
Also in der neuen Gamestar gibt es keine News, ich würde nur sagen das 2-3 Bilder neu sind.
Weißte wo man die Bilder findet?
Alle sagen sie ja Scans sind verboten, aber diese finden sich ja auf verschiedenen Webseiten, selbst die Scans von PcGames wurden von denen selbst veröffentlicht.

jodob
21.02.2010, 23:38
im Infothread werden Sie geholfen :wink:

hmm ich muss sagen ich bin grade ein wenig verwirrt, wie es scheint sind in den Xbox PS3 und PC Magazinen jeweils die gleichen Bilder zu sehen

heißt das sie stammen alle von der Xbox360? Wenn es doch so easy geht zwischen den Plattformen zu wechseln, warum zeigt man die Szenen dann nicht plattformspezifisch?

gut, beim Druck und kleinen Bildern sieht man den Unterschied nicht so deutlich aber bei Großaufnahmen wäre es ja schon interessant mal zu vergleichen, was Polys, Texturschärfe oder Sichtweite angeht...

Sommermn
22.02.2010, 15:14
Also generell find ich die Grafik schon sehr sehr schick :)
Vorallem gefällt mir das Bild in dem Nomad ( bzw. derjenige der drin steckt o.o ) von der Seite zu sehen ist mir der Scar, im Hintergrund mit brennenden Hochhäusern, den Einheiten und deren Fahrzeug. Sieht alles schon sehr lecker aus ^^
Mal schauen. Ich hoffe mal Crysis 2 hat dieses mal einen guten bzw. richtig guten Multiplayer :)

randfee
22.02.2010, 15:18
die Bilder zu Crysis 1 sahen auch so gut aus. Spielen konnte es so allerdings kaum jemand.... bis heute nicht!

Sommermn
22.02.2010, 15:26
die Bilder zu Crysis 1 sahen auch so gut aus. Spielen konnte es so allerdings kaum jemand.... bis heute nicht!
Wo du Recht hast, hast du nunmal Recht.
Allerdings habe ich hald das gute Gefühl dabei weil das Ganze auf Konsolen ist^_^ Andererseits sind die Bilder ja auch gerendert, wer weiß schließlich wie es wirklich aussehen wird ^^

Aerox
22.02.2010, 17:26
Keine Sorge Leute, die PC Version auf Max wird so richtig schön realistisch aussehen ;-). Dann wird auch noch msters Config rauskommen ^^

Sir Lolz
22.02.2010, 19:57
Dann wird auch noch msters Config rauskommen ^^

WTF ^^ Woher willst du das wissen ??

NeoSephiroth
22.02.2010, 20:07
ich glaub eher das issn wunschtraum^^

Sir Lolz
22.02.2010, 21:18
Ja glaub ich auch ^^

chicken
22.02.2010, 23:50

Ja glaub ich auch ^^

habt ihr keine anderen Probleme :d_rolleyes:

randfee
23.02.2010, 00:59
habt ihr keine anderen Probleme :d_rolleyes:

doch, aber ein herrlich Hobby von mir ist es irrationale Gedankengänge aufzuzeigen! :lol:

chicken
23.02.2010, 01:40
wegen mir aus könnt ihr auch sowas schreiben aber zur Performance aufn Pc ist so wenig bekannt, wie zur Grafik ebenso.... :-o 8)

Sommermn
26.02.2010, 23:20
Uff. Die Screenshots die heute released wurden sind zwar schon länger bekannt, aber der eine Vergleichsscreenshot haut mich aus den Socken :o Die Explosionen gegenübergestellt... Huiuiui :) Geile ********^^

zezeri
26.02.2010, 23:28
Hmmm, die Partikeleffekte sind mit denen in Warhead zu vergleichen
http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs246.ash1/17367_420355775286_234568920286_10708129_628443_n. jpg
http://www.facebook.com/search/?q=crytek&init=quick#%21/photo.php?pid=10708129&id=234568920286&fbid=420355775286

randfee
27.02.2010, 01:05
Uff. Die Screenshots die heute released wurden sind zwar schon länger bekannt, aber der eine Vergleichsscreenshot haut mich aus den Socken :o Die Explosionen gegenübergestellt... Huiuiui :) Geile ********^^

welche Vergleichsscreenshots?

Captain-S
27.02.2010, 08:12
welche Vergleichsscreenshots?
Ich denke er meint diese hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=424108&postcount=81
http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-PC-Games-Titelstory-enthuellt-Echte-Screenshots-Missionen-vorgestellt-Update-Bilder/PC/News/?menu=browser&image_id=1252528&browsersize=fullscreen

Sommermn
27.02.2010, 12:10
Ich denke er meint diese hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=424108&postcount=81
http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-PC-Games-Titelstory-enthuellt-Echte-Screenshots-Missionen-vorgestellt-Update-Bilder/PC/News/?menu=browser&image_id=1252528&browsersize=fullscreen
Genau, die!
Ich finde, sieht selbst zu Warhead nochmal besser aus ( speziell bei den Explosionen merkt man eben den Vergleich sehr ) . Gegen Crysis 1 auf jeden Fall ein Sprung, wie ich finde :)

Aerox
27.02.2010, 14:27
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn man irgendwie Zeitlupenmodus einbauen könnte ;-D. Bei solchen Explosionen würde das Spiel kurzweillig noch mehr Spaß machen als sonst (siehe Fear, vlt. Timeshift^^)

zezeri
27.02.2010, 15:09
Sie wollten es mal für Warhead einbauen, haben es sich dann aber anders überlegt, weil es nicht ins schnelle Gameplay von Crysis passt.
@Sommermn
Also ich finde die Warhead Partikel Effekte vergleichbar mit denen von Crysis 2.

Captain-S
27.02.2010, 15:58
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn man irgendwie Zeitlupenmodus einbauen könnte ;-D. Bei solchen Explosionen würde das Spiel kurzweillig noch mehr Spaß machen als sonst (siehe Fear, vlt. Timeshift^^)

Wäre ja denkbar den Effekt per Tastendruck auszulösen.
Dann kann jeder selbst entscheiden ob er ihn einsetzen will oder nicht.
Genial wäre das schon, gerade bei Schusswechseln oder Explosionen.

randfee
27.02.2010, 16:13
wenn dann NUR über Tastendruck, ein genereller Slow-Motion Effekt wäre doch tödlich fürs Gameplay, schrecklich!

Flow groover
27.02.2010, 17:43
Naja, wenns per FG oder so ausgelöst wird, in den richtigen momenten...

Oder vorallem in Cutscenes. Denke aber das die wissen as die da so anstellen;)

Biggreuda
28.02.2010, 15:24
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23554

http://www.youtube.com/watch?v=LGEHUl9sxsk
Öhm ja, ich weiß jetzt nicht warum die dieses Video jetzt wieder ausgegraben haben, aber es sieht immer noch genauso aus wie letztes Jahr...:roll:
Klärt mich bitte auf wenn da doch ein Unterschied vorhanden ist...

Tig3r0023
28.02.2010, 15:34
Öhm ja, ich weiß jetzt nicht warum die dieses Video jetzt wieder ausgegraben haben, aber es sieht immer noch genauso aus wie letztes Jahr...:roll:
Klärt mich bitte auf wenn da doch ein Unterschied vorhanden ist...
Mir kam das Video auch schon bekannt vor, aber sei einigen Tagen ist es wieder aktuell. Oder es ist wirklich ein neues.

zezeri
28.02.2010, 15:35
Das ist halt eine neue Art von Technologie, wo es halt auch nicht immer darum geht dass die Konsumenten etwas tolles Neues drin sehen. Es geht dabei eher um andere Entwickler.

Sie unterstützen halt einige neue Features mit ihrer Global Illumination, zB multiple light bounces.
Ich find auch diesen Text im Infothread auch ziemlich Quatsch, denn 1. weiss keiner, ob es wirklich in Crysis 2 vorkommen wird, weil es ja nicht sein muss, dass das Spiel sowas brauch. 2. ist das ja nicht wirklich ein neues Feature, sondern einfach eine Erweiterung der bestehenden Realtime GI Technik. Und dass man die grafischen Unterschiede mit der Lupe suchen kann, bezweifle ich ebenfalls stark. . . Das Video hat auch eiglt nix mit Crysis 2 zu tun, eher mit der Ce3.

Scaleo
28.02.2010, 15:46
Das Preview von der Gamestar kann auch nicht wirklich als solches bezeichnen, einfach das zusammengeschrieben was schon lange bekannt is..

Mfg Scaleo

randfee
28.02.2010, 17:15
Das Preview von der Gamestar kann auch nicht wirklich als solches bezeichnen, einfach das zusammengeschrieben was schon lange bekannt is..

Richtig!

Ich denke einfach, Crytek hat aus dem Crysis-Hype und der folgenden Enttäuschung gelernt und hält jetzt erstmal größtenteils den Mund, bis klar ist was wirklich ins game kommt und, dass auch die Performance ausreicht.

pissdrunx1987
28.02.2010, 18:12
hallo

laut dvd inhaltsangabe soll auf der neuen pc games ein crysis 2 video zu finden sein. hat jemand das schon gesehen und kann sagen was darin zu sehen ist?

Tig3r0023
28.02.2010, 18:15
hallo

laut dvd inhaltsangabe soll auf der neuen pc games ein crysis 2 video zu finden sein. hat jemand das schon gesehen und kann sagen was darin zu sehen ist?
Wo steht das?
Wahrscheinlich ist es das.

http://www.youtube.com/watch?v=LGEHUl9sxsk

zezeri
28.02.2010, 18:20
http://www.pcgames.de/aid,637249/PC-Games-03/10-Titelstory-Fallout-New-Vegas-Vollversion-So-Blonde-Ab-Mittwoch-im-Handel/PC/News/?menu=browser&image_id=1250046

Hab es nicht gesehn, aber Tiger hat wahrscheinlich Recht.

Tig3r0023
28.02.2010, 18:25
http://www.pcgames.de/aid,637249/PC-Games-03/10-Titelstory-Fallout-New-Vegas-Vollversion-So-Blonde-Ab-Mittwoch-im-Handel/PC/News/?menu=browser&image_id=1250046

Hab es nicht gesehn, aber Tiger hat wahrscheinlich Recht.
Ja das hab ich auch schon gesehen, aber da steht nirgendwo was von Crysis2 Videos.

AndyIII
28.02.2010, 18:34
Nein ;)

Das Video ist ein Interview, zusammen mit einer Slideshow der bisher gezeigten Crysis 2 Bilder.

E: wenn ihr wollt lade ich das Video mal hoch

zezeri
28.02.2010, 18:40
Ja wäre ne coole Sache :)

pissdrunx1987
28.02.2010, 19:38
danke, das mit dem video wäre klasse. hat ich mir schon gedacht das es wohl nen interview ist..

hier mal nen paar screens in etwas besserer qualie:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntefnc.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntefnc.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt22fpi.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt22fpi.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt3ie8y.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3ie8y.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt4xcx5.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt4xcx5.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt5se7h.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt5se7h.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt64fdr.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt64fdr.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt76hxg.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt76hxg.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt8mdtg.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt8mdtg.png)

AndyIII
28.02.2010, 19:41
Kk :)

Werde es aber erst morgen gegen abend schaffen

zezeri
28.02.2010, 20:34
@AndyIII

Wird denn irgendetwas neues erzählt?

pissdrunx1987
01.03.2010, 01:46
http://www.abload.de/img/gamereactor_105_seite_fehc.jpg

mal aus der pdf extrahiert. schade, dass die schrift bleibt :-|

randfee
01.03.2010, 02:55
rofl, wenn die Grafik so fotorealistisch ist, dann fress ich den berühmten Besen mit Stiel! Falls dem so ist, gibts eh frühestens zwei Jahre später eine Grafikkarte die es bei den settings annähernd flüssig darstellen kann, das zeigt ja die Erfahrung.

DrunkenMonkey
01.03.2010, 03:57
Wir werden sehen, ich bin optimistisch ;)
Screens sehen gel aus, wie ich finde :D

Ich hoffe wirklich nur, dass die Story schön weitergeführt wird und auch Snn macht etc.
Und eventuell n paar neue, tiefgehendere Charaktere. Aber sonst.... freu ich mich riesig drauf :D

zezeri
01.03.2010, 13:55
Dass das ne Concept Art ist , ist ja wohl offensichtlich . . . Die Grafik is hübsch aber nicht wirklich über.

Sommermn
01.03.2010, 16:44
Die Grafik is hübsch aber nicht wirklich über.
Darf ich kurz lachen? *hust**hust*hust* *fastwirklichverschluck*
ehm? Mehr als dieses Bild nochmal posten mach ich jetzt zu deinem Post nich, okay? http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3ie8y.png
Stichwort: Fensterspiegelungen etc. :wink:

Ropit
01.03.2010, 17:29
Also ich denke, gegen die Grafik kann man nix sagen.
Allerdings frage ich mich, wie es CryTek schaffen will, eine ordentlich abwechslungsreiche Umgebung zu schaffen, wenn man New York (oder sogar Manhatten ?) nie verlassen soll?
Sponan würden mir als Schauplätze sowas wie Central Prak, U-Bahn und halt Häuser einfallen ... naja und evtl. sowas wie ein abgestürztes Alien Schiff ( iwo müssen sie ja ihr zero-G feature einbauen ... )
Das mit den 3 Jahren dazwischen stört mich nicht wirklich ... ist aber sehr riskant, weil da ´ne verdammt gute überleitung bzw. erklärung her muss -> dürfte ´n ziemlich langes intro werden :smile:
Auch gut finde ich, dass CryTek ein eigenes Universum erschaffen will. Sowas fördert meiner Meinung nach die Story, und in der Regel auch die Atmo.
Was ich momentan aber am meisten befürchte ist, dass wir uns dann in Schlauchlevels ala CoD bewegen werde ... ich will nicht einfach nur ner Straße folgen und ab un zu mal links mal rechts in ein Haus rein dürfen ...
Ach, und BITTE kein 6h SP !!!

randfee
01.03.2010, 17:32
. . . Die Grafik is hübsch aber nicht wirklich über.

Bitte was? Die Grafik ist der Hammer, das Licht sowie der Detailreichtum bei der zerberstenden Scheibe unten ist absolut gaga.

zezeri
01.03.2010, 17:53
@randfee
Das sieht auch genial aus, is aber keine Spielgrafik.

@sommermn
Das Bild ist schrecklich klein, das hier ist das meiner Meinung bisher am besten Aussehende http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt64fdr.pnghttp://www.abload.de/image.php?img=unbenannt64fdr.png

Und wie gesagt, es ist schon hübsch aber halt nix was die CE2 nich könnte^^

DrunkenMonkey
01.03.2010, 18:23
Aber bei welcher Performance? :-?

Außerdem, hast du die mal die Videos angeschaut, die die neuen Features der
CryEngine3 zeigen?
Das sind alles wirklich nette Verbesserungen, aber wie ein komplett anderes Spiel wird
das alles dadurch nicht aussehen (solls bitte auch nicht!)

zezeri
01.03.2010, 18:36
Ja, ich kenne die Videos, aber das was ich bisher gesehen habe an Screenshots zeigt nix von den neuen Effekten, aber diese sind ja eh sehr subtil.

Aerox
01.03.2010, 19:41
Leute, wir werdens sehen^^... Crytek hat ja noch 9 Monate Zeit ;-) ... Bin ehrlich gesagt mehr auf HD6xxx Geneartion gespannt, wie gut dieses SPiel dann auf dier laufen wird ;-). Aber sehr schön wäre von Crytek, wenn die Figuren richtig reale Emotionen hätten (zumindestens einige) ala. Heavy Rain^^

Link93
01.03.2010, 20:57
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn man irgendwie Zeitlupenmodus einbauen könnte ;-D.
Blos nicht!
Die Explosionen in Crysis sind einfach nur potthässlich im Gegensatz zum Rest des Spiels. Alle Flammen sind verdammt Low Sprites und sehen wie aus dem Jahre 2004 aus, leider. Leider hatte Crytek nicht Wort gehalten alle Partikeleffekte Volumetrisch darzustellen.

zezeri
01.03.2010, 21:14
Die in Warhead sind aber ordentlich :)

zezeri
02.03.2010, 15:38
Und wenn ich mir das Bild mal ansehe, muss ich echt sagen, dass die Texturen & Modelle in Crysis von höherer Qualität waren.
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis2_wip_screens_gamesradar_15.jpg

Flow groover
02.03.2010, 15:40
Naja, dieser ASV kram, war ja auch nicht gerade geil texturiert xD

Tig3r0023
02.03.2010, 15:43
Und wenn ich mir das Bild mal ansehe, muss ich echt sagen, dass die Texturen & Modelle in Crysis von höherer Qualität waren.
http://www6.incrysis.com/screenshots/crysis2_wip_screens_gamesradar_15.jpg
Ist ja auch Xbox Grafik.
Trotzdem is es dafür sehr gut!

zezeri
02.03.2010, 15:45
Der Screenshot war auch in der PCGames. . . Ob er somit wirklich Xbox is...

Tig3r0023
02.03.2010, 15:48
Ich weiß, hab die Zeitschrift ja selber.
Aber es wurde erwähnt, das sie nur die Xbox360 Version zu Gesicht bekommen haben.

zezeri
02.03.2010, 15:49
Sie haben die Screenshots ja nicht selber gemacht.

Tig3r0023
02.03.2010, 15:52
Sie haben die Screenshots ja nicht selber gemacht.
-.-
das is mir schon klar, glaubs mir aber einfach es sind Xbox360 Screens...

Psychomatic
02.03.2010, 15:53
Bin mir auch ziemlich sicher, das der Screenshot von der XBox kommt.

Auch Magazine wie PCGames, die eigentlich nur PC Games testen, greifen manchmal auf die Konsolenversionen zurück um sich schon mal einen Einblick schaffen zu können. ;)

zezeri
02.03.2010, 16:01
Wäre ja gut, wenn sies auch mal dazugeschrieben hätten :-/

@Tiger
War nich böse gemeint

N3mdett4
02.03.2010, 18:02
moin, moin,

ich habe mir damals die pcgames gekauft, wo weltweit exklusiv die ersten shots zu sehen waren. natürlich finde ich das alles sehr beeindruckend & unfassbar geil, was da präsentiert wurde. dann habe ich soeben die shots aus den news gesehen. die sehen ebenfalls sehr gut aus, aber so sehr ich mich auch freue, bedrückt mich eines: das man teilweise im hintergrund zerstörte & rauchende hochhäuser sieht. ich zumindest fühle mich direkt an das wtc erinnert :-| :cry:

TheMegaMaster
02.03.2010, 18:06
moin, moin,

ich habe mir damals die pcgames gekauft, wo weltweit exklusiv die ersten shots zu sehen waren. natürlich finde ich das alles sehr beeindruckend & unfassbar geil, was da präsentiert wurde. dann habe ich soeben die shots aus den news gesehen. die sehen ebenfalls sehr gut aus, aber so sehr ich mich auch freue, bedrückt mich eines: das man teilweise im hintergrund zerstörte & rauchende hochhäuser sieht. ich zumindest fühle mich direkt an das wtc erinnert :-| :cry:

Öhm, was erwartest du denn nach einem Alienangriff? Sicherlich nicht, dass man dann noch vom Boden essen kann...

Masterside
02.03.2010, 18:06
Das wird man leider nicht verhindern können, bei dem Setting.

Warfrog
02.03.2010, 18:08
Warum bekommen eig. solche Pussyseiten exclusive Screens. Sowas solte doch Fanseiten vorbehalten sein?

TheMegaMaster
02.03.2010, 18:09
Warum bekommen eig. solche Pussyseiten exclusive Screens. Sowas solte doch Fanseiten vorbehalten sein?

Weil die Geld bezahlen.

Sir Lolz
02.03.2010, 18:26
Ist ja auch Xbox Grafik.
Trotzdem is es dafür sehr gut!

Selbst wenns PC ist, man darf nicht vergessen das es noch alpha Status ist 8)

Captain-S
02.03.2010, 19:24
Die Bilder sehen schon sehr geil aus...
Ich hoffe allerdings dass wir in der PC-Version eine bessere Weitsicht bekommen.
Die weiter entfernten Wolkenkratzer werden teilweise schon sehr früh unscharf dargestellt.

Pat21
02.03.2010, 19:30
dass es noch alpha Status ist 8)
Das Spiel schon, aber sicher nicht die CE3, die ja für die Grafik zuständig ist. Die ist soweit fertig.

zezeri
02.03.2010, 19:32
Sie haben ja schon angefangen sie zu verkaufen.

Link93
02.03.2010, 19:42

http://www.abload.de/img/dagobert_duck_geldzep7.jpg
Auch Crytek braucht Geld :)

zezeri
02.03.2010, 19:47
lol @ Link :D
Cevat is ja schon Millionär . . . Was mich mal interessieren würde ist, inwieweit EA daran verdient. Und Sony und Microsoft erst.

Flow groover
02.03.2010, 21:12
Was mir eer bei den bildern auffällt ist, das die sich wiederholen.
Aber die Artworks sind ja mal klasse,
ich frage mich wie das HUD aussehen wird.
Wahrscheinlich ändert sich das, und dann gibts ein neues "Alpha HUD" xD

Link93
02.03.2010, 21:19
lol @ Link :D
Cevat is ja schon Millionär . . .
Aha, das weißt du woher? :roll:

jodob
02.03.2010, 21:33
Selbst wenns PC ist, man darf nicht vergessen das es noch alpha Status ist 8)

sorry nichts gegen dich, aber solche Aussagen kann ich nicht ganz nachvollziehen

weshalb sollte man sich die Mühe machen, sämtliche Texturen in schlechter Qualität einzubinden und dann zu sagen, "hey machen wir jetzt mal Screens davon und später bauen wir dann ne höher aufgelöste Version ein"

es wäre doch wohl eher wahrscheinlich, dass man für Promoscreens höher aufgelöste Texturen verwendet, als im späteren Spiel, wenn man die Performance noch optimiert

zu den Screens an sich: sehen sehr schön aus, aber ich verspühre kaum Lust daran die Welt zu erforschen, beim Dschungelsetting war das irgendwie aufregender

zur Bildqualität, die Screens wurden ja wohl nicht aus der laufenden Präsentation gemacht, sondern wurden wohl von Crytek geliefert (oder haben alle Spielezeitschriften gleichzeitig auf die Druck taste gehauen ;))

daher müssen es ja nicht zwangsweise Xboxscreens sein (AF scheint wohl nicht aktiv zu sein, da die Bodentexturen nicht sonderlich scharf wirken)

Link93
02.03.2010, 21:49
Crytec

OUCH, Fuck das tut weh zu lesen in einem Crysis/Crytek Forum.
Tut mir Leid ich bin nicht so pingelig mit der Rechtschreibung aber hey, wenn du Crysis startest siehst du das Logo immer wieder in groß und Farbe :ugly:

Ps.: Spekulationen bringen uns auch nicht weiter.

zezeri
02.03.2010, 21:55
Außerdem sind die Screenies ja in 1920*1080 und das unterstützt die CE3 ja noch nicht mal. . .
@Link93
Weil ma es
a) oft iwo lesen kann
b) es logisch is, der hat ja mit Far Cry/Crysis Unmengen Geld erwirtschaftet
c) gabs mal so ne liste der reichsten Deutschen und da war er auch drin.

ODemuth
02.03.2010, 21:59
Die Gegner auf diesen Bildern gefallen mir nicht wirklich sie sehen mehr nach Halo/von einem fremden Planeten aus, als wenn die Story in naher oder nicht allzu entfernter Zukunft auf der Erde spielt...

jodob
02.03.2010, 23:12
hey, wenn du Crysis startest siehst du das Logo immer wieder in groß und Farbe :ugly:

die Logovideos sind das erste, was ich in einem Spiel lösche ;) (dennoch hast du recht, so ein Faupax ist unverzeilich, Asche auf mein Haupt)

Ps.: Spekulationen bringen uns auch nicht weiter.

ohne Spekulationen wärs hier vorm Release recht langweilig

zu den Gegnern, ja, mir sind sie auch ein wenig zu abgespaced, mal sehen ob die sich stimmig in die Story einfügen lassen

Warfrog
02.03.2010, 23:40
http://www.abload.de/thumb/cryisis2-provv_pc_3dwu2g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryisis2-provv_pc_3dwu2g.jpg)

Sry falls schon gepostet wurde ;-)

NeoSephiroth
03.03.2010, 00:10
sry wenn ich dass ma so sage...aba das auf dem cover ist der nanosuit 1 ;-)
ich erwarte mir beim fälschen doch en bisl mehr mühe XD

jodob
03.03.2010, 00:13
wollte ich auch grade sagen, da fehlen ein paar Updates

NS 2.0 (http://devdala.files.wordpress.com/2009/09/nanosuit2desktop_0003_1920x1200.jpg)

Flow groover
03.03.2010, 06:52
Die Gegner werden doch eh erstetzt, das is doch wie damals in Crysis, wie behindert sah den damals alles aus?
Nanosuit 0.5
Koreaner
Nanosuit 0.2
Und bei den Marines wollen wir gar nicht erst anfangen

chicken
03.03.2010, 10:19
ich vermute auch mal das die Bilder von der consolen version sind, siehe Gebäude textur , die hässlichen Decals usw :d_shocked: :d_shocked: :d_shocked:

http://www.abload.de/img/xbw89.feat_crysis.gen3zr8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=xbw89.feat_crysis.gen3zr8r.jpg)

Captain-S
03.03.2010, 10:39
Außerdem sind die Screenies ja in 1920*1080 und das unterstützt die CE3 ja noch nicht mal. . .
@Link93
Weil ma es
a) oft iwo lesen kann
b) es logisch is, der hat ja mit Far Cry/Crysis Unmengen Geld erwirtschaftet
c) gabs mal so ne liste der reichsten Deutschen und da war er auch drin.

Warum sollte die CE3 kein 1920x1080 unterstützen?
Das geht bei Crysis und Warhead auch schon.

DrunkenMonkey
03.03.2010, 11:23
weshalb sollte man sich die Mühe machen, sämtliche Texturen in schlechter Qualität einzubinden und dann zu sagen, "hey machen wir jetzt mal Screens davon und später bauen wir dann ne höher aufgelöste Version ein"

es wäre doch wohl eher wahrscheinlich, dass man für Promoscreens höher aufgelöste Texturen verwendet, als im späteren Spiel, wenn man die Performance noch optimiert

Och, damals die ersten Screens von Crysis sahen auch um einiges schlechter (regelrecht grauenhaft) aus als Crysis heute.
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/normal_Vehicles-07.jpg http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/Screen25_EA.jpg
Ja, das sind offizielle Screens geewesen!

Jetzt sschon anhand ner Handvoll gerade mal alphabilder schon an der Grafik rumzumeckern, wenn noch
nicht mal klar ist, ob das Pc, XBox oder PS3 ist, ist eher unangebracht ;)

Abwarten, Tee trinken und nicht gleich die ganze Wand hier schwärzen 8)

Klar will man bei Crytek nicht wieder so ein "Desaster", dass nur 5% der Gamer auf höchsten Details zocken, aber deswegen auf einmal alle Texturen etc derartig runterzuschreiben, das glaubt doch kein Mensch ^^

Ich geh ziemlich sicher davon aus, dass das Konsolengrafik ist, und dafür sieht das wirklich ordentlich aus!
Bisher war so gut wie alles was uns gezeigt wurde, Konsolenzeug ^^

NeoSephiroth
03.03.2010, 12:10
soweit die geschrieben haben ist das alles xbox 360 grafik auf full HD gerendert.
und für xbox muss ich sagen siehts sehr sehr gut aus

Tig3r0023
03.03.2010, 12:12
Es wird nicht nur gemunkelt, es wurde von denen geschrieben das es xbox360 Grafik ist!
Warum jetzt immer noch welche das in Frage stellen ist mir ein Rätsel.

Link93
03.03.2010, 12:13
und für xbox muss ich sagen siehts sehr sehr gut aus
Das übertrifft locker Uncharted 2 oder God of War 3 :-|
Ich glaube aber weniger das es 360 oder PS3 ist da das Bild anscheinend mit extrem viel AA versehen wurde.

DrunkenMonkey
03.03.2010, 12:16
Ob dieses Adlerähnliche Symbol auf den kisten was zu bedeuten hat?
Vllt das Symbol von diesen Söldnern gegen die man kämpft? ^^

Link93
03.03.2010, 12:19
Ob dieses Adlerähnliche Symbol auf den kisten was zu bedeuten hat?
Jetzt wo du es sagst, aber das sieht mir außerdem nach einer ziemlich billigen Levelbegrenzung aus. Ich hoffe inständig das Crytek es besser hin bekommt als der Rest der Entwickler die Level logisch zu begrenzen wie in Crysis 1.

Tig3r0023
03.03.2010, 12:23
Das übertrifft locker Uncharted 2 oder God of War 3 :-|
Ich glaube aber weniger das es 360 oder PS3 ist da das Bild anscheinend mit extrem viel AA versehen wurde.
Es ist Xbox 360 zum 1000 mal.
Die Bilder sind nur auf 3840 und irgendwas Pixel hochgerendert worden.

DrunkenMonkey
03.03.2010, 12:27
Hab ich auch in der ersten Sekunde gedacht, dann aber: Als ob solch niedlichen 2 aufeinander gestalpelten Kisten wirklich den Nanosuit daran hindern könnten, in die Richtung vorzugehen :D

Zumindest auf diesen schrägen hüpft man doch mit Leichtigkeit.
Zumal die Gebäude dahinter Strommkabel besitzen, da isn Werbeschild, hinter der "Mauer" steht ne Straßenlaterne, ich denke da wird man schon hinkommen können, ansonsten wärs echt lächerlich ^^

Aber hast recht, ich hoffe auch dass die Levelbegrenzungen wirklich logisch sind, in Crysis 1 sah das ganz gut aus.
(Aber zB bei CoD MW... *kotz*)

Link93
03.03.2010, 12:55
Es ist Xbox 360 zum 1000 mal.
Die Bilder sind nur auf 3840 und irgendwas Pixel hochgerendert worden.
Ist ja gut, warum gleich so böse?

(Aber zB bei CoD MW... *kotz*)
Ach MW2 ist da noch ganz gut drann da sind die Level wenigstens groß aber ich denke da eher an ein Resident Evil 5.
"Die Wäsche des Bösen"
Wie kann nur ein auf gehangener Teppich einen 2 Meter BSAA Special Agent aufhalten? Peinlich!

TheMegaMaster
03.03.2010, 13:14
Ist ja gut, warum gleich so böse?

Naja, weil ers schon zum 3. Mal sagt. ;)

Flow groover
03.03.2010, 14:03
http://www.abload.de/img/xbw89.feat_crysis.gen3zr8r.jpg

Der Baum ganz rechts ist fehlplatziert xD
Der steht etwas aus dem Gitter raus

randfee
03.03.2010, 14:30
wollen wir hoffen, dass es nicht so dumme Levelbegrenzungen gibt. Ich würde zum Beispiel dem Realismus halber keines der Level klar begrenzen, sondern an den "Rändern" zum Beispiel die Feindaktivität so überlegen machen, dass man da eh nicht durchkommt. Dann wird das Spiel automatisch taktischer/strategischer, weil man den vom Entwickler gewünschten weg von selber wählt. Ich mag nichts weniger als dummes lineares Leveldesign... naja, vielleicht dumme Endgegner.

Die Haie in Crysis waren z.B. eine super Idee fürs Meer!

XcorpioN
03.03.2010, 14:31
http://www.abload.de/img/xbw89.feat_crysis.gen3zr8r.jpg

Der Baum ganz rechts ist fehlplatziert xD
Der steht etwas aus dem Gitter raus

Woher ist das Bild?

Cephei
03.03.2010, 14:32
Sieht aus wie aus dem Screenshot Thread. Hat ja fast Council Niveau :tongue:.

zezeri
03.03.2010, 14:34
Hat ja auch GI :P!

_Juls_
03.03.2010, 14:41
Warum sollte die CE3 kein 1920x1080 unterstützen?
Das geht bei Crysis und Warhead auch schon.

das frage ich mich auch oO

zur level begrenzung:

muss natürlich realistisch sein, jede straße en kleiner zaun mit ein bisschen stacheldraht oben drauf wäre lächerlich. aber cool fänd ichs auch wenn man teils in straßen reinguckt un es aufen ersten blick so aussieht das man da nich durchkommt, aber man es doch schaffen kann un dahinter dann natürlich auch alles normal ausgeschmückt ist.
das würde den reiz wecken sich eigene wege zu suchen.
was auch toll wäre, wenn man sich zb einfach mit nem granatwerfer durch ein haus ballern kann, sprich statt irgend einen umweg außen rum zu gehen einfach die einzelnen wände durch löchern, ähnlich wie das jetzt bei bf bc2 is.

Sir Lolz
03.03.2010, 16:09
http://www.abload.de/thumb/cryisis2-provv_pc_3dwu2g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryisis2-provv_pc_3dwu2g.jpg)

Sry falls schon gepostet wurde ;-)
Ganz bestimmt nicht ^^

PS: Ich hatte mich ein bisschen doof ausgedrückt, ich meint damit das es noch ein bisschen dauert bis Crysis 2 erscheinen wird :rolleyes:, und da wird ja noch einiges verbessert, also kann ich auch die nicht verstehen, die jetzt über die Grafik meckern... Dafür das es xbox Screens sind sieht es sehr gut aus...

SplitTongue
03.03.2010, 18:08
Sind das auch wirklich Ingame-Shots ?

Ich kann's irgendwie nicht glauben... :asia:

zezeri
03.03.2010, 18:18
Was denn sonst?
Naja, der Nanosuit sieht unecht aus, aber sonst... siehts recht hübsch aus.

Flow groover
04.03.2010, 06:56
Woher ist das Bild?

Das hab ich von ein Paar posts drüber zitiert,
Wie kommt man da jetzt auf den Schösten Screenshot tread? xD

randfee
04.03.2010, 14:55
es gibt die Bilder auch sehr hochauflösend auf pcgames.de, hier:

Crysis 2 highres screenshots (http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-High-Res-Screenshots-in-3840-x-1920-Pixeln/PC/News/)

Tig3r0023
04.03.2010, 14:57
es gibt die Bilder auch sehr hochauflösend auf pcgames.de, hier:

Crysis 2 highres screenshots (http://www.pcgames.de/aid,686641/Crysis-2-High-Res-Screenshots-in-3840-x-1920-Pixeln/PC/News/)
Jap, sind aber leider die selben.

randfee
04.03.2010, 15:16
Jap, sind aber leider die selben.

das sagte ich ja, "die Bilder" :)

DrunkenMonkey
05.03.2010, 15:03
Wuhu, die ersten Screens mit Waffe in der Hand im Infothread :D
Bin ja mal aufs Hud gespannt ^^

Oh man, so langsam steigt echt die Vorfreude und es kommen echt so einige Fragen auf, wenn man die Screens und bisherigen Infos schaut, freu mich schon die beantwortet zu bekommen....

Man freu ich mich aufs erste Ingamevideo :D Man, die blöde Zeit zum release soll schneller vergehen xD

Achja, auf einem Screen sieht man auch neben nem Taxi n toten da rumliegen... ist vllt etwas makaber, aber ich fänds definitiv cool, wenn man da auch (toten) Zivilisten begegnet, das fand ich bei Crysis immer etwas komisch, überall kleine Fischerdörfchen etc und dann nirgendwo ne Menschenseele (außer koreaner, die sofort auf einen ballern^^)

BullGuard
05.03.2010, 15:50
Wuhu, die ersten Screens mit Waffe in der Hand im Infothread :D
Bin ja mal aufs Hud gespannt ^^

Oh man, so langsam steigt echt die Vorfreude und es kommen echt so einige Fragen auf, wenn man die Screens und bisherigen Infos schaut, freu mich schon die beantwortet zu bekommen....

Man freu ich mich aufs erste Ingamevideo :D Man, die blöde Zeit zum release soll schneller vergehen xD

Achja, auf einem Screen sieht man auch neben nem Taxi n toten da rumliegen... ist vllt etwas makaber, aber ich fänds definitiv cool, wenn man da auch (toten) Zivilisten begegnet, das fand ich bei Crysis immer etwas komisch, überall kleine Fischerdörfchen etc und dann nirgendwo ne Menschenseele (außer koreaner, die sofort auf einen ballern^^)

das warten bis november fällt echt schwer...

ist die bessere version von call of duty modern warfare^^ - und das darkening gefällt mir auf den screens sowiso besser

nur von diesen screens kann man sowiso nicht viel entnehmen, da es eher artworks als screens sind - das crysis-video auf der gamescom 06 sah auch besser aus...

ODemuth
05.03.2010, 18:08
Was mich an Crysis 1 ein bisschen gestört hat, ist das man (fast) ein ganzes Magazin verschiessen musste bis mal ein Gegner umkippt (ausnahme headshot). In den höhren Schwierigkeitsstufen reichte nicht einaml mehr ein headshot...
Ich finde in Crysis 2 sollte man einen Gegner viell schneller töten, aber auch viel schneller sterben können und in den höheren Schwierigkeitsstufen sollten einfach das Leben und Armor verringert werden, so das man schneller stirbt und nicht die Gegner viel ressistenter machen...

NeoSephiroth
05.03.2010, 18:16
naja das ham se bei warhead schon geändert....da war das viel besser als in crysis

randfee
05.03.2010, 18:20
Ich finde in Crysis 2 sollte man einen Gegner viell schneller töten, aber auch viel schneller sterben können und in den höheren Schwierigkeitsstufen sollten einfach das Leben und Armor verringert werden,

Jein. Also, einfach nur die Gegnerwaffen stärker machen = mehr eigener Schaden = weniger Anzugs/Lebensenergie ist ja wohl voll einfallslos und dämlich. Im höheren Schwierigkeitsgrad sollen:

Mehr Gegner kommen
bessere Gegner, also vor allem: bessere KI, weniger Reaktionszeit etc.
kürzere Countdowns zur Erfüllung von Missionszielen
weniger Hilfen: Scanradius geringer, z.B.
usw usw.einfach dem Gegner ne dickere Wumme geben oder ihn mehr aushalten lassen ist lame.

Dann: Multiplayer! Bloß nicht!
Wenn man im Multiplayer-Modus schneller Schaden nähme wäre das fatal. Es gibt geügend "noob" games wo man sofort umfällt, wenn man getroffen wird. Die ganze CoD und Battlefield Riege... nein Danke! Gerade weil in Crysis NICHT derjenige den Zweikampf gewinnt, der zuerst den Gegner sieht, sondern weil der Angeschossene noch ne Chance hat durch Weglaufen, Ducken und Zurückballern, ist Crysis ein Top Multiplayer was diesen Teil angeht. Wie gesagt, würde man viel schneller abknallen können bzw. umfallen wäre das Spiel viel schlechter! Weniger Taktik und Skill, mehr Zufall, nein danke!

Tig3r0023
05.03.2010, 18:31
Jein. Also, einfach nur die Gegnerwaffen stärker machen = mehr eigener Schaden = weniger Anzugs/Lebensenergie ist ja wohl voll einfallslos und dämlich. Im höheren Schwierigkeitsgrad sollen:
Mehr Gegner kommen
usw usw.einfach dem Gegner ne dickere Wumme geben oder ihn mehr aushalten lassen ist lame.

Dann: Multiplayer! Bloß nicht!
Wenn man im Multiplayer-Modus schneller Schaden nähme wäre das fatal. Es gibt geügend "noob" games wo man sofort umfällt, wenn man getroffen wird. Die ganze CoD und Battlefield Riege... nein Danke! Gerade weil in Crysis NICHT derjenige den Zweikampf gewinnt, der zuerst den Gegner sieht, sondern weil der Angeschossene noch ne Chance hat durch Weglaufen, Ducken und Zurückballern, ist Crysis ein Top Multiplayer was diesen Teil angeht. Wie gesagt, würde man viel schneller abknallen können bzw. umfallen wäre das Spiel viel schlechter! Weniger Taktik und Skill, mehr Zufall, nein danke!

Zu deiner 1. Aussage stimme ich dir 100% zu.
Bei deiner 2. hast du mal voll daneben gegriffen.
EBEN WEIL man in einem MP Shooter, ich gehe jetzt von Counter Strike Source aus, schneller umfällt, geht es dort viel mehr um Taktik und Skill, als zb bei einem Shooter, wo man sehr viel aushält.
Grade bei solchen Spielen muss die Taktik und der Skill stimmen, denn sonst ist man verloren. Was du davon erzählst das Taktik und Skill weniger sind und es mehr dem Zufall überlassen ist, ist totaler Käse.
Mag villt auf Public Servern so sein, weil dort keiner eingespielt ist, aber wenn man mal 5on5 EPS zum Beispiel sich anschaut.... Jeder kleine Taktikfehler kann zum Sieg oder Niederlage führen.

PS: Der "Skill" hat auch viel damit zu tun, das man eben den Gegner zuerst sieht ;) Durch erahnen was der Gegner wohl machen wird und wo er auf den Maps auftauchen könnte.

ODemuth
05.03.2010, 18:36
@ randfee
Ich wollte nur sagen was mir an Crysis nicht gefällt (ein ganzes Magazin verschiessen)
Für die höheren Schwierigkeitsstufen hab ich einfach mal was gesagt. Etwas anderes als 3 oder 4 Magazine verschiessen. Was du sagst ist vollkommen richtig:

Mehr Gegner kommen
usw usw.

Zum Mutliplayer hab ich gar nchts gesagt wegen schneller sterben, so wie der ist solls auch bleiben, ich rede von der KI und nicht vom Nanosuit...

randfee
05.03.2010, 18:42
d@Tig3r0023 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=675)
ach, das sehe ich trotzdem anders. Bei Crysis (Powerstruggle) hat ein gut eingespieltes Team mit Grips gute Chancen auch gegen deutlich besser "zielende" Gegner zu gewinnen, das wird dir jeder bestätigen der das viel spielt (spiel doch gegen uns ^^).

In Counterstrike oder CoD ist man eigentlich chancenlos. Hat der (bessere) Gegner einen erstmal gesehen ist man schon umgefallen.
Ich will diesen Spielen beim besten Willen nicht absprechen, dass sie auch taktisch anspruchsvoll sind, wie jeder halbwegs vernünftige Shooter, aber selbst mit null Taktik gewinnt ein Team aus "high skillern" (oder besser Dauerspielern) eigentlich immer gegen ein Team voller cleverer Hobbyspieler, allein aus dem Grund weil diese halt quasi sofort umfallen, noch bevor sie hören von wo geschossen wird und genau DAS ist halt in Crysis besser. Da kann das schwächere Team taktisch brilliant sein, es hilft nichts.

Mal ganz abgesehen davon, dass Powerstruggle ein wirklich taktisch anspruchsvolle MP Variante ist. Vielen CSS oder CoD Spielern fordert das zuviel Flexibilität ab, nix für Ungut!

Tig3r0023
05.03.2010, 18:56
@randfee
Ich versteh deine Denkweise, trotzdem ist diese nicht ganz richtig. Zumindest im CSS Bereich nicht. Ja, Leute die schlecht treffen, werden auch die unterlegenden sein, auch wenn sie noch so eine gute Taktik haben, aber Taktik und Skill sind miteinander verknüpft. Deshalb sind in dem Team , welches eine sehr sehr gute Taktik hat, auch meist gute Spieler dabei. Zumindest im amateur und professionelleren Bereich sind diese Dinge sehr wichtig und ich staune nach 5 Jahren immer noch welche kleinen Tricks man immer noch lernt.
Zu Crysis kann ich eigentlich nicht viel, sagen, habs mal gespielt im MP, aber war halt irgendwie nix für mich, weil man quasi mit Dauerfeuer die meisten Gegner umnieten konnte. Das hat mir persönlich nicht gefallen.
Aber nun auch BTT , ist ja Crysis 2 und nicht MP Gamemodes irgendwas ;)

Mir perönlich wäre es egal, wenn erstmal kein MP für Crysis 2 erscheint. Die sollen sich lieber alle mal auf das Game fokusieren, um wirklich ein "OHA" aus mir rauszukitzeln.
Das hat lange kein Spiel mehr geschafft, außer jetzt BBC2.
Später kann dann gerne einer dazu kommen, zum Zeitvertreib wäre es dann sicherlich lustig ,so Maps in den Straßen von New York :cool:

Dark9
05.03.2010, 19:00
systemanforderungen bekannt

http://winfuture.de/news,53980.html

Tig3r0023
05.03.2010, 19:10
systemanforderungen bekannt

http://winfuture.de/news,53980.html
Nein.
Es sind nur erste Infos bekannt, und es steht schon im Info Thread.

chicken
09.03.2010, 08:00
die ganzen Bilder sollen nun doch vom Pc sein 8-)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=476116#p476116

XcorpioN
09.03.2010, 10:14
die ganzen Bilder sollen nun doch vom Pc sein 8-)

http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?pid=476116#p476116

Ich sag jetzt mal, dass das realistisch klingt ... weil ich nicht glaube, dass die Konsolen doch so eine Grafik zaubern können.
... aber Ingame screens sollen das sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Dort steht ja, dass es HiRes Skins sind - also heißt das für mich "gerändert"... oder die zocken in einer Auflösung die für uns zu teuer ist.

@randfee
Ich versteh deine Denkweise, trotzdem ist diese nicht ganz richtig. Zumindest im CSS Bereich nicht. Ja, Leute die schlecht treffen, werden auch die unterlegenden sein, [...]
Man wir sind hier aber nicht bei CSS ... Ich zock Crysis Wars schon vom ersten Tag als es erschien und ich finds gut, zumindest jetzt. Manche denken mit dem Suit ist es mörder einfach, wegen dem Armor mode, aber wenn ein guter Player seine Aim hält dann bist du dennoch in 2 sek am boden. Geschweige dem du benutzt andere Suitmodi, lass dich dann mal erwischen, dass ist schon unrealistisch wie du von 3 Kugeln aufm Leib getötet wirst.
Also einfacher macht es der Suit im Bezug zum Widerstand nicht ... und die anderen Modi erweitern das Mögliche eindeutig.
Das einzige was ich bei Wars behindert finde, ist, dass das RadarKit eingeschränkt wurde und gerade die unsichtbaren Player nicht mehr auffindbar sind.
Das haben auch viele bemängelt, dass heißt nämlich das Camper noch bessere Chancen haben... abgesehen davon ist es unrealistisch eine gecloakte Person mit Sonar nicht zu finden, denn diese ist ja dennoch 3d von den Schallwellen erfassbar.

Naja, ansonsten kann ich nur sagen, in Crysis 2 MP wünsch ich mir folgende features:
- man kann auch andere Spieler packen (die könnten sich dann per Mauswackeln daraus befreien wie im Freeze)
- man kann Dinge aufheben und Werfen wie im SP
- Hitbox deutlicher am Model orientiert
- eventuell sowas wie ein DynamicFire modus, dass nach explosionen noch ein kleiner Brandherd bleibt

... da fallen mir bestimmt mit der Zeit noch etliche Dinge ein

NeoSephiroth
09.03.2010, 12:26
Ich freu mich riesig auf Crysis 2.

Und am meißten darauf, dass ich mir keine neue Hardware kaufen muss weil es bei besserer Optik ja schneller laufen soll als Crysis 1.

Bin echt gespannt wie mein Stargate mit der CryEngine 3 aussieht. :roll:

XcorpioN
09.03.2010, 13:55
Ich freu mich riesig auf Crysis 2.

Und am meißten darauf, dass ich mir keine neue Hardware kaufen muss weil es bei besserer Optik ja schneller laufen soll als Crysis 1.

Bin echt gespannt wie mein Stargate mit der CryEngine 3 aussieht. :roll:

Laufen soll, ob sie es wird ist ne andere Frage :lol: