Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Sensman
21.08.2009, 10:29
Ich finde es gut, wenn Crytek zu diesem Zeitpunkt wenig von Crysis 2 zeigt. Die sollen lieber warten, gute Arbeit machen und erst wenn der Release näher rückt "echtes" Material zeigen.

Denkt mal daran wie oft man durch Trailer und Screenshots bei Games oder auch Kinofilmen in die Irre geführt wurde und dann das fertige Produkt einfach enttäuscht hat bzw. ganz anders als suggeriert aus geschaut hat.

Wird man grad doch auch... Trailer mit den Glasscherben, man denkt "Oh Super, City fight" dann kommt später Jungle, dann neuer Suit und man denkt "Super, neuer Charakter" und dann spielt man Nomad.

Das man durch die mommentanen Trailer nicht in die Irre geführt wird kann keiner sagen.

NeoSephiroth
21.08.2009, 10:51
was hat en neuer suit mit nem neuen charakter zu tun??

der erste trailer sollte lediglich stimmung machen was auf der welt so abgeht wenn diese aliens sich ausbreiten...und der 2te trailer hat den neuen anzug vorgestellt der viel realistischer aussieht als der erste...ka was es da zu meckern gibt....

ich freu mich riesig auf das game und den neuen SB3 Editor. und je weniger ich von dem game vor dem release sehe desto mehr hab ich nachher was davon ..also habt ma geduld :wink2:

Sensman
21.08.2009, 10:53
was hat en neuer suit mit nem neuen charakter zu tun??

der erste trailer sollte lediglich stimmung machen was auf der welt so abgeht wenn diese aliens sich ausbreiten...und der 2te trailer hat den neuen anzug vorgestellt der viel realistischer aussieht als der erste...ka was es da zu meckern gibt....

ich freu mich riesig auf das game und den neuen SB3 Editor. und je weniger ich von dem game vor dem release sehe desto mehr hab ich nachher was davon ..also habt ma geduld :wink2:

Wie soll Nomad nen neuen Suit bekommen? Findet der den zufällig auf nem Plumpsklo? :wink:

Und wieso sollten sie einen Trailer in der Stadt machen wenn es später im Jungle spielt? Wieso sollten sie sich die Mühe machen einen Render "was wäre wenn" Trailer zu machen?

M3nTo5
21.08.2009, 11:08
Was ich dann aber nicht in Ordnung finde ist, dass sie auf so große Messen gehen, die Erwartungen schühren, 2-3 Trailer eintragen lassen,
diese aber im Endeffekt "nichts" zeigen, was es wert wäre auf einer solchen Spielemesse offeriert zu werden.
Tja, und was ist Schuld? Der Hype!
Wenn man den Trailern nicht nachgeiert wird man auch nicht enttäuscht, Crytek hat ja keine große Ankündigung über ein Megatrailerrelease gemacht.

M4RV1N
21.08.2009, 11:36
Wird man grad doch auch... Trailer mit den Glasscherben, man denkt "Oh Super, City fight" dann kommt später Jungle, dann neuer Suit und man denkt "Super, neuer Charakter" und dann spielt man Nomad.

Das man durch die mommentanen Trailer nicht in die Irre geführt wird kann keiner sagen.

Was Du hier machst ist spekulieren. Wenn man das macht, dann kann man natürlich leicht enttäuscht werden.

Was ich aber meine ist, wenn man einen Spiel- oder Filmtrailer sieht und darin alle Highlights des Spiels oder des Films zusammengeschnitten werden und man dann das fertige Produkt sieht und dadurch enttäuscht ist. Da ist es mit lieber nichts davor gesehen zu haben und dann bei jedem Highlight wirklich überrascht und begeistert zu sein.

Und wenn jetzt jemand sagt "Dann schau dir doch einfach nichts an!", dann hat er mich falsch verstanden. Ich finde Trailer oder Screens im Vorhinein auch geil, aber halt lieber weniger und dafür näher am endgültigen Produkt, als zu viel und dann ist man enttäuscht.

Sensman
21.08.2009, 11:42
Was Du hier machst ist spekulieren. Wenn man das macht, dann kann man natürlich leicht enttäuscht werden.

Was ich aber meine ist, wenn man einen Spiel- oder Filmtrailer sieht und darin alle Highlights des Spiels oder des Films zusammengeschnitten werden und man dann das fertige Produkt sieht und dadurch enttäuscht ist. Da ist es mit lieber nichts davor gesehen zu haben und dann bei jedem Highlight wirklich überrascht und begeistert zu sein.

Und wenn jetzt jemand sagt "Dann schau dir doch einfach nichts an!", dann hat er mich falsch verstanden. Ich finde Trailer oder Screens im Vorhinein auch geil, aber halt lieber weniger und dafür näher am endgültigen Produkt, als zu viel und dann ist man enttäuscht.

Durch die Trailer wird man trotzdem in die Irre geführt, dadurch spekuliert man da der Entwickler diese und diese Szene eingebaut hat und nichts an Infos preis gibt und wird später enttäuscht wenn der PR Manager nur sagt "Das war nur ein Trailer der nichts mit dem Spiel zu tun hatte."

Ich will doch nur ein Ingame Bild, kein 24 H Livestream wie er das Game durchzockt.^^

zezeri
21.08.2009, 11:52
Durch die Trailer wird man trotzdem in die Irre geführt, dadurch spekuliert man da der Entwickler diese und diese Szene eingebaut hat und nichts an Infos preis gibt und wird später enttäuscht wenn der PR Manager nur sagt "Das war nur ein Trailer der nichts mit dem Spiel zu tun hatte."

Ich will doch nur ein Ingame Bild, kein 24 H Livestream wie er das Game durchzockt.^^

24 h spielzeit ? Du träumst :D. Aber ich stimme dir zu, ich will auch was sehn. Zumindest dass was auch andere gesehen haben, das mit den 7km weitsicht , dem voxel based terrain und dieser Voxel zerstörungs ding. Das ist schade, dass das nicht public ist und nur so ein magazin das sehen durfte.

TheMegaMaster
21.08.2009, 12:20
24 h spielzeit ? Du träumst :D. Aber ich stimme dir zu, ich will auch was sehn. Zumindest dass was auch andere gesehen haben, das mit den 7km weitsicht , dem voxel based terrain und dieser Voxel zerstörungs ding. Das ist schade, dass das nicht public ist und nur so ein magazin das sehen durfte.

Was? Wo? Link?!

plompi
21.08.2009, 12:34
Wahrscheinlich wird bis zum release kein einziges ingame video gezeit aber jeder kaufts trotzdem. Und dann isses n Dartsimulator auf Basis der Cryengine 3 :lol:

zezeri
21.08.2009, 12:48
Was? Wo? Link?!

Hier
http://crymod.com/thread.php?threadid=52843&sid=ad4fdf1c975ee8adb25bf0ab135c54d6
"The company's in-house flagship title using CryEngine 3 is Crysis 2. The game is using "heavily improved Crysis technology" that is moving towards better implementation on consoles, Yerli said. He showed a PC demo of CryEngine 3 featuring both boat combat and on-land gameplay using enhanced Crysis assets, with 3D volumetric clouds, HDR sky, voxel-based terrain, and a 7km view distance on the ocean."

M4RV1N
21.08.2009, 13:49
Hab nochmal ein neues Vergleichsbild gemacht:

http://www.abload.de/img/nanosuitcomparison2bjxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nanosuitcomparison2bjxm.jpg)

Meiner Meinung nach hat sich Crytek beim N2 wesentlich mehr an dem Verlauf der menschlichen Muskeln orientiert als beim N1. Man könnte meinen die hätten einfach nur die Muskeln umgefärbt und vergrößert. Grad bei den Sehnen sieht man wie die beim N2 teilweise direkt zu Metallteilen wurden.

Ich finde den N2 realistischer in Bezug auf seine Wirkungsweise, moderner im Look und einfach nur GEIL!!!

eFFeCTiVe
21.08.2009, 14:13
@ M4RV1N: Ich hab zwar von Anatomie keine Ahnung, aber so wie du das beschreibst, klingts logisch:D Ich find zwar so im Grunde auch, dass der Suit eher "farblos" ist, aber:

Da man bei Crysis 2 in Städten kämpft, wovon man ja ausgehen kann, isses wahrscheinlich, dass der Suit einfach angepasst werden musste, also auch farblich. Desweiteren muss er mehr aushalten als bloße Treffer durch Projektile, z. B. Splitter (Steine, Trümmer von einstürzenden Häusern etc.) - urban isses wesentlich schwerer zu kämpfen als im Dschungel, würd ich mal behaupten.

Scaleo
21.08.2009, 14:27
Da man bei Crysis 2 in Städten kämpft, wovon man ja ausgehen kann, isses wahrscheinlich, dass der Suit einfach angepasst werden musste, also auch farblich. Desweiteren muss er mehr aushalten als bloße Treffer durch Projektile, z. B. Splitter (Steine, Trümmer von einstürzenden Häusern etc.) - urban isses wesentlich schwerer zu kämpfen als im Dschungel, würd ich mal behaupten.

Nen Vietnam-Veteran würd dich jetzt zusammenschei*en xD

Ich denke die haben den einfach deshalb angepasst, weil sie in Crysis 2 nicht einfach hätten sagen könnnen - hoppala schau ma was der ALTE Suit aufeinma alles neues kann ^^

Mfg Scaleo

XcorpioN
21.08.2009, 14:37
Hab nochmal ein neues Vergleichsbild gemacht:

http://www.abload.de/img/nanosuitcomparison2bjxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nanosuitcomparison2bjxm.jpg)

Meiner Meinung nach hat sich Crytek beim N2 wesentlich mehr an dem Verlauf der menschlichen Muskeln orientiert als beim N1. Man könnte meinen die hätten einfach nur die Muskeln umgefärbt und vergrößert. Grad bei den Sehnen sieht man wie die beim N2 teilweise direkt zu Metallteilen wurden.

Ich finde den N2 realistischer in Bezug auf seine Wirkungsweise, moderner im Look und einfach nur GEIL!!!

Also wenn du mich fragst, ist dank deinem Vergleich erstmal klar geworden, dass der N1 einen genauso realistischen Muskelaufbau aufweist... denn von den Grundaufbau sind die Nanosuits bis auf dem Bauch fast identisch. Lediglich der Bauch ist beim N2 nachvollziehbarer ... und leider Gottes trotzdem noch zu verkommen, hätten die WESENTLICH besser machen können. Ich zeichne euch bald mal, wie meiner Meinung nach die Muskeln bei einem NanoSuit sein sollten.
Desweiteren find ich lediglich die Muskelabgrenzung beim N2 realistischer, weil die Sträge eben nicht einfach enden wenn sie spitz zulaufen wie beim N1, sondern mit ner art "Spange" abgedrückt werden was man beim Arm sehr gut sehen kann.

@ M4RV1N: Ich hab zwar von Anatomie keine Ahnung, aber so wie du das beschreibst, klingts logisch:D Ich find zwar so im Grunde auch, dass der Suit eher "farblos" ist, aber:

Also ich weiß ja nicht ob du schonmal Paintball gezockt hast, aber in unebenen Terrain, welches auch unberechenbar (Matsch = Rutschen, versteckte Äste im Laub, schnellere Lokalisierung einer Einheit durch rascheln) ist... aber in der Stadt ist es wesentlich einfacher. Da sieht man klare Strukturen, hat genügend Deckung, weiß wie Straßen aufgebaut sind...

Also von dem was ich bisher gesehen habe, und scheint ja ein eindeutiges Konzept zu sein - bin ich enttäuscht. Der Nanosuit hat NICHTS innovatives, ist optisch nahezu unverändert (Vergleicht mal den KVA-Nano mit US-Nano, da sind ganz klare unterschiede... und nun haben die ja nichts optisch hinzugefügt oder so)
Ich finde das der noch steifer, undynamischer wirkt als der vorherige (Der hatte wenigstend noch ne Tallie, der jetzige ist nur noch ein Klotz...)
Ich mein ist zwar alles geschmackssache, aber meiner ist es jetzt nicht.
Ich mein Nanosuit allgemein ist einfach nur geil, die Idee des Suits, die Muskeloptik und aktion, die Maske, die Nanotextur... also hatte vorher kein Egoshooter mit so einer geilen Ausstattung gespielt, oder wo ne Uniform so genial aussah und war. Aber den N2 hätte ich anders gemacht. Wenn man das so betrachtet, kann man den N1 = NA nennen und den N2 = NB ... den KVA Nanosuit könnte man hingegen N2 nennen, weil der wie ich finde wenigstens krasse unterschiede aufweißt (Maske ist anders, Farbe, Aufbau, panzerung ist vorhanden - doch die Nanosuit eigenschaften sind enthalten)

gsbibo
21.08.2009, 14:39
XD hab grad Yotube was entdeckt xD

http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q&feature=related

Ist zwar kein Crysis 2 aber saugeil gemacht :-D

(P.S. weis net ob es schonmal gepostet wurde :-P

XcorpioN
21.08.2009, 14:46

Kenne ich schon, ist echt gut gemacht... aber naja, wenn das Crysis2 wäre wüde ich Cevat ins Gesicht spucken enn ich ihn erwischen würde. Das wäre ja nicht mal im geringsten was neues :D

M4RV1N
21.08.2009, 14:57
... dass der N1 einen genauso realistischen Muskelaufbau aufweist...

Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wie Du schon sagtest am Bauch ist ein großer Unterschied zu sehen, aber auch an der Vorderseite der Beine sieht man es eindeutig, dass der N2 wesentlich näher an der "Realität" orientiert ist. Außerdem finde ich die Relationen besser. Der N1 hat z.B. so einen krassen Stiernacken und dafür eine Wespentaille. Das finde ich beim N2 ausgeglichener und besser gelöst.

... Der Nanosuit hat NICHTS innovatives, ist optisch nahezu unverändert ...

Viel Neues hat der N2 vielleicht nicht aufzuweisen, aber das finde ich auch ganz gut. Das steigert den Wiedererkennungswert. Ist halt wie bei den Autos nur ein Facelift plus neue Technik.

Meiner Meinung nach am wichtigsten ist aber, dass man bedenken muss, dass es sich beim Nanosuit um ein militärisches Equipment handelt und dass da sicherlich gilt:

form follows function

Man muss halt damit gut kämpfen können und die Aliens und Koreaner nicht durch sein Aussehen in die Knie zwingen. Wenn der Nanosuit nebenbei noch cool aussieht, dann soll es halt so sein. ;)

josefYY
21.08.2009, 15:00
http://www.crynetsystems.com/

Der zweite Trailer ist übrigens mit der Cryengine 3 gerendert! ;)
Also nicht MentalRay, RenderMan oder irgendein anderer Offline-Renderer.

Captain-S
21.08.2009, 15:02

Ja nee, ist klar ein Fake, aber hier ist der echte Crysis 2 Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=7AnzT3O24-E&feature=related

eFFeCTiVe
21.08.2009, 15:04

EPIC FAIL! :grin:

XcorpioN
21.08.2009, 15:23
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Wie Du schon sagtest am Bauch ist ein großer Unterschied zu sehen, aber auch an der Vorderseite der Beine sieht man es eindeutig, dass der N2 wesentlich näher an der "Realität" orientiert ist. Außerdem finde ich die Relationen besser. Der N1 hat z.B. so einen krassen Stiernacken und dafür eine Wespentaille. Das finde ich beim N2 ausgeglichener und besser gelöst.

Viel Neues hat der N2 vielleicht nicht aufzuweisen, aber das finde ich auch ganz gut. Das steigert den Wiedererkennungswert. Ist halt wie bei den Autos nur ein Facelift plus neue Technik.

Meiner Meinung nach am wichtigsten ist aber, dass man bedenken muss, dass es sich beim Nanosuit um ein militärisches Equipment handelt und dass da sicherlich gilt:

form follows function

Man muss halt damit gut kämpfen können und die Aliens und Koreaner nicht durch sein Aussehen in die Knie zwingen. Wenn der Nanosuit nebenbei noch cool aussieht, dann soll es halt so sein. ;)
Ich hab ja gesagt das der N2 anders ist und der Aufbau realistischer, aber ihr tut so als wenn der N1 im gegensatz zu den unrealistisch wäre, das ist falsch.
Und zu deiner Aussage des Nackens... da ist der N2 ja noch brutaler im Stiernacken. Das sieht beim N1 nur so aus, weil er lediglich diese Metalteile am Nackenrand hat.
Im Übrigen vermisse ich die beim N2, nicht an der Stelle aber allgemein fand ich beim N1, dass sie ein schöner Schmuck des Suits sind. Und "krass" ist die Vespentallie beim N1 nur auf dem Screen den wir hierhaben, im Spiel finde ich, ist die breiter... und da sieht das ja noch realistisch aus. Ich finde der N2 sieht aus als wüd ein Muskulöser schwarzer drin sitzen.

Na, wie ich schon sagte, Geschmackssache...

Hahahahahahahahahahahaha... (Gratulation, hast dich gerade öffentlich blamiert!)

EPIC FAIL! :grin:
Danke man :tu::D

Scaleo
21.08.2009, 15:32
Würd viel lieber wissen, ob der Login auf CrynetSystems nur zum Spaß ist, oder ob es da wirklich noch mehr "Infos" gibt.

Mfg Scaleo

zezeri
21.08.2009, 16:47
Würd viel lieber wissen, ob der Login auf CrynetSystems nur zum Spaß ist, oder ob es da wirklich noch mehr "Infos" gibt.

Mfg Scaleo

probiere mal crytek als username und ein beliebiges passwort. dann kommt "password incorrect", das heisst crytek ist ein username, aber man braucht das passwort.
Wenn man allerdings wieder crytek als username wählt und als passwort crynet,
erscheint die message: "Username expired".

Kommt mir wie ein Rätsel vor :D.
Bei Crymod gibts schon nen Thread drüber: http://crymod.com/thread.php?threadid=52946&page=1

Jake_Dunn
21.08.2009, 21:20
Wenn man im "alten" CRYSIS 2 Teaser genau hinschaut sieht man den NS2 auch :-)

http://www.youtube.com/watch?v=bwsRdwuZ6P0&fmt=22

Mykill_Myers
21.08.2009, 21:24
Es muss nicht immer 100% Sinn machen, schaut euch doch Sequels in Filmen an.

Neuer Teil, neue Sachen, denn ansonsten wärd ihr doch die ersten, die sagen würden. Neuer Teil alte Assets, wie unkreativ :)

eFFeCTiVe
22.08.2009, 16:21
Als TMM den neuen Nanosuit gepostet hat, hat er geschrieben "Nanosuit 2.0" - vielleicht soll der extra so heißen, und man hat im Verlauf des Spiels die Möglichkeit, den aufzurüsten, so auf Version 2.1 usw:grin: Fiel mir grade auf:mrgreen: Weiß er mehr als wir? 8)
Wäre zumindest ne geile Sache:p

Sensman
22.08.2009, 16:26
Als TMM den neuen Nanosuit gepostet hat, hat er geschrieben "Nanosuit 2.0" - vielleicht soll der extra so heißen, und man hat im Verlauf des Spiels die Möglichkeit, den aufzurüsten, so auf Version 2.1 usw:grin: Fiel mir grade auf:mrgreen: Weiß er mehr als wir? 8)

Verstehe deinen Post absolut nicht.^^ Der neue Suit ist eine neue Version vom alten, fertig.^^

TheMegaMaster
22.08.2009, 16:36

Hehe nein ich weiß nicht mehr als ihr. :p Hab 2.0 geschrieben weils sich cooler liest. xD

eFFeCTiVe
22.08.2009, 16:36
Verstehe deinen Post absolut nicht.^^ Der neue Suit ist eine neue Version vom alten, fertig.^^

Ja - ne neue Version eventuell mit neuem Feature= Upgrademöglichkeit
;)
So meinte ich das... Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Fantasie8)

@ TMM: achso:mrgreen:

Sensman
22.08.2009, 16:41
Ja - ne neue Version eventuell mit neuem Feature= Upgrademöglichkeit
;)
So meinte ich das... Vielleicht hab ich aber auch nur zu viel Fantasie8)

@ TMM: achso:mrgreen:

Auf Crymod hat ein Usererklärt das ein Nanosuit sich ansich nicht selber upgraden kann, Traum geplatzt.^^

TheMegaMaster
22.08.2009, 16:43
Auf Crymod hat ein Usererklärt das ein Nanosuit sich ansich nicht selber upgraden kann, Traum geplatzt.^^

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. :evil2:

eFFeCTiVe
22.08.2009, 16:43

Ich meinte ja auch nich der Suit von selber, sondern vom Spieler (also von uns;)) aus über Stationen/Shops kA whatever, lol...

@ TMM: Mann immer wenn ich grade poste, kommst du mir zuvor -.- Schreib ma langsamer!!!
;)

X-Zocker
22.08.2009, 23:14
sags mal is der Sound von dem Nanosuit 2 video wieder von Inon Zur?

Cephei
23.08.2009, 00:50
Musik !

Ich wills mal hoffen 8-).

chicken
23.08.2009, 00:53
glaubt ihr den Mist ? 8-)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7485376&postcount=56

Scaleo
23.08.2009, 01:00

Könnts mir schon vorstellen, ist ja, wie "blitz" schon gesagt hat, nur ein High-Poly Model und nen paar Lichter.

Mfg Scaleo

Monti
23.08.2009, 09:28

Ist definitiv Realtime. ;)

xXRonaldo07Xx
23.08.2009, 11:15
Ich frage mich wie der neue Nanosuit in die Story eingebunden wird:?:

chicken
23.08.2009, 11:27
ist ja fast der gleiche Nanosuit, Nomad ist nur fett geworden oder hat Sport gemacht^^

N3mdett4
23.08.2009, 11:33
ist ja fast der gleiche Nanosuit, Nomad ist nur fett geworden oder hat Sport gemacht^^

das schon, aber ich meinerseits gehe davon aus, dass crysis 2 da beginnt, wo crysis endet. da kann nomad wohl kaum so zugenommen oder so viel mehr fitness gemacht haben. wenn crytek mich jetzt in dem nachfolger vom maximum game nich mehr nomad spielen lässt, bin ich enttäuscht. bin sehr gespannt, was da kommen wird.

NeoSephiroth
23.08.2009, 11:35
wer sagt überhaupt dass man in crysis 2 auch nomad spielt?

vielleicht spielt man auch ein anderes nanosuit-team member zb in den usa um den alien angriff abzuwehren (wo dann auch der häuserkampf drin wär den so viele gerne hätten)

und man spielt dann nomad erst wieder in crysis 3 und macht die aliens auf der insel platt.

Sensman
23.08.2009, 11:37

vielleicht spielt man auch ein anderes nanosuit-team member zb in den usa um den alien angriff abzuwehren (wo dann auch der häuserkampf drin wär den so viele gerne hätten)

und man spielt dann nomad erst wieder in crysis 3 und macht die aliens auf der insel platt.

ODER Man findet Nomad im 2. Teil ab und zu und in einem Add-on wird DAS erklärt.

josefYY
23.08.2009, 11:38

Frechheit, zitierst mich und bezeichnest es als Mist ;-)
Aber hab ich mir wie gesagt nicht aus der Nase gezogen.
Sondern Blitz aus dem doom3maps-Forum zitiert.
Ob du ihm glauben magst, ist natürlich dir überlassen :)

chicken
23.08.2009, 11:41
doch soll Nomad sein

http://i32.tinypic.com/2qv769z.jpg

http://crymod.com/thread.php?threadid=52913&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=3

@josefYY

Schuldigung :lol:

xXRonaldo07Xx
23.08.2009, 11:47
Sein Anzug wurde ja gegen Ende ein wenig optimiert, aber vom Aussehen her hat er sich nicht verändert. Vl bringt ihm ja die Regierung den neuen Anzug auf die Insel:smile: Bleibt wohl wieder nichts anderes übrig als zu spekulieren.

Deathraven
23.08.2009, 11:57
Viel wichtiger ist doch, was es mit der Nachricht am Ende des Tech Trailers auf sich hat:

ACTIVATION SEQUENCE EXECUTED

NANOSUIT 2.0 INITIALISED

INTRUSION DETECTED

SHUT DOWN ERROR

SWZOCKER
23.08.2009, 12:36
Nomad ist nicht gut genug. Ich gaub jetzt kommt Arnie und räumt mal richtig auf:lol:
Ich denk einfach mal das der Suit jetzt noch stärker ist, bessere Panzerung usw. Naja was man halt von der Version 2 erwarten will^^

Sensman
23.08.2009, 12:38
Nomad ist nicht gut genug. Ich gaub jetzt kommt Arnie und räumt mal richtig auf:lol:
Ich denk einfach mal das der Suit jetzt noch stärker ist, bessere Panzerung usw. Naja was man halt von der Version 2 erwarten will^^

Wäre schwach, das kann man per Consolenbefehle einstellen. Da muss schon was dolleres kommen... Ich will Wärmebild!

SWZOCKER
23.08.2009, 12:50
Wäre schwach, das kann man per Consolenbefehle einstellen. Da muss schon was dolleres kommen... Ich will Wärmebild!
Ja schon klar^^ Aber ich meine die werden ja kaum nen neuen Suit machen der dann biss auf das aussehn genau so ist wie der alte:lol:

Warfrog
23.08.2009, 12:50
Yo, Wärmebild wäre echt geil. Oder halt sowas wie bei Haze auf der PS3.
So ne Art vorschauen auf die nächsten 10 Sekunden :D

ratze
23.08.2009, 12:56
So ein Predator-Wärmebildgedöns wäre mal echt toll. :p

Flying_Dragon
23.08.2009, 13:48
So ein Predator-Wärmebildgedöns wäre mal echt toll. :p

Ohhhh ja!
Sowas wäre göttlich!
Schon alleine weil der Cloak-Modus ja auch schon Predator like ist! Hoffentlich ist Crütäk so nett!

eFFeCTiVe
23.08.2009, 13:57
Dann würden aber vielleicht einige sagen: "Ääh, is ja nur kopiert, wie billig.." oder so ähnlich;)
Ich find die Nachtsicht, so wie se jetz is, schon in Ordnung. Wärmebild find ich zwar auch net schlecht, aber (wie oben erwähnt) wärs quasi nur kopiert, außerdem is die Nachtsicht "spannender", da man die Gegner nich sofort erkennt.

Was ich mir auch wünschen würde, dass die Levels allgemein etwas düsterer sind. Muss jetz nich so wie in Doom 3 sein (also dass man andauernd auf Lichtquellen angewiesen is:lol:), aber eben nich so viele Sonnenmomente wie bei Crysis.

Sensman
23.08.2009, 14:16
Dann würden aber vielleicht einige sagen: "Ääh, is ja nur kopiert, wie billig.." oder so ähnlich;)
Ich find die Nachtsicht, so wie se jetz is, schon in Ordnung. Wärmebild find ich zwar auch net schlecht, aber (wie oben erwähnt) wärs quasi nur kopiert, außerdem is die Nachtsicht "spannender", da man die Gegner nich sofort erkennt.

Was ich mir auch wünschen würde, dass die Levels allgemein etwas düsterer sind. Muss jetz nich so wie in Doom 3 sein (also dass man andauernd auf Lichtquellen angewiesen is:lol:), aber eben nich so viele Sonnenmomente wie bei Crysis.

Also mit dem Post haste dich wohl selbst erledigt.^^ Nachtsichtgerät wurde ja erst in Crysis erfunden genauso wie Palmen usw. ne?8-)

eFFeCTiVe
23.08.2009, 14:19
Also mit dem Post haste dich wohl selbst erledigt.^^ Nachtsichtgerät wurde ja erst in Crysis erfunden genauso wie Palmen usw. ne?8-)

Wieso selbst erledigt? Nachtsichtgerät is gut so wies is, Punkt.
Und was haben die Palmen damit zu tun?
Du bringst mich grad auf die Palme8)

N3mdett4
23.08.2009, 14:45

also gesagt habe ich es nich, aber ich gehe einfach davon aus, da ja in den teasern nomad geschrieben stand. wenn crytek es schon crysis 2 nennt und mich dann nich nomad sein lässt, wär ich total enttäuscht. ich bin aber davon überzeugt, dass es weitergeht.

eFFeCTiVe
23.08.2009, 14:47
also gesagt habe ich es nich, aber ich gehe einfach davon aus, da ja in den teasern nomad geschrieben stand. wenn crytek es schon crysis 2 nennt und mich dann nich nomad sein lässt, wär ich total enttäuscht. ich bin aber davon überzeugt, dass es weitergeht.

Aber da is ja die Hauptfrage: WIE kommt er dann an den neuen Suit? Vielleicht hat man am Anfang noch den aus Crysis, und der 2er kommt später ins Spiel? Fragen über Fragen, bin echt sehr gespannt auf Antworten8)

Sensman
23.08.2009, 14:50
Wieso selbst erledigt? Nachtsichtgerät is gut so wies is, Punkt.
Und was haben die Palmen damit zu tun?
Du bringst mich grad auf die Palme8)

Maaan weil du gesagt hast sonst sagt nacher jeder "Ist kopiert" du Frosch.:tongue:

Finde es übrigens komisch das ein Hochmoderner Kampfanzug nichtmal Wärmebild hat.;)

Scaleo
23.08.2009, 15:03
Fragen über Fragen, bin echt sehr gespannt auf Antworten8)

Ich auch, hoffe nur das ich diese erste im Spiel erfahre.

Mfg Scaleo

XcorpioN
23.08.2009, 18:31

So sieht es fast aus :D Aber tendiere eher zu fett :P

WIe ich schonmal sagte, find eh schade das in den Suits alle gleich aussehen. Fände es realistischer (und Besser) wenn es Staturunterschiede gäbe!
Außerdem wer hat gesagt, dass die Form des Suits was mit der Statur zu tun hat. Wie schon gesagt, die sind Uniform. Wer weiß, vielleicht ist Psycho ein Muskelprotz und Nomad ein Spargeltarzan.
Der erste Nanosuit ist wenn man es aber genau nimmt, gar nicht mal viel "schlanker" außer an der Hüfte. Brustmuskeln und alles wirken eher massiver als sie sind denke ich.

Ich hätte es geiler gefunden wenn man ein ganz anderes NanoSuitTeam angehören würde und endlich mal irgendwann in Nomads Fresse gucken könnte :D
Aber Nomad ist auch gut, also zumindest besser als Micheal "Idiot" "Möchtegern-Rambo" "Hackfresse" Sykes.
Fakt ist doch am Ende von Crysis (wenn ich mich nicht Täusche) sind die dann mit nem Senkrechtstarter richtung Sphere zurück oder nicht? Die ist vorher sogar noch expandiert und nun müsste die gesamte Insel eingefroren sein.
Wie die zur Stadt kommen (wenn sie zur Stadt kommen), dann frag ich mich aber wie.
Außerdem wurden in den CE3 Trailern auch europäische Settings gezeigt oder mein ich das nur (könnte ja auch Nordamerika sein) ... und die neuste Map für Crysis Wars Ruins (T)IA basiert doch auf einem Nordeuropäischem Setting, richtig?

Also ich lass es infach auf mich zukomm :D

Aber da is ja die Hauptfrage: WIE kommt er dann an den neuen Suit? Vielleicht hat man am Anfang noch den aus Crysis, und der 2er kommt später ins Spiel? Fragen über Fragen, bin echt sehr gespannt auf Antworten
Muss ja o sein, wie groß soll denn dann der Aussetzer zwischen Crysis und dem zweiten Teil sein? Ich denke der Suit soll etwas damit zu tun haben, dass die KVA mit Suits aufgerüstet hat und die US-Army nun mit etwas neuem (optimierten) dagegen halten bzw übertrumpfen will

eFFeCTiVe
23.08.2009, 21:11
Fragen über Fragen, bin echt sehr gespannt auf Antworten8)

Ich auch, hoffe nur das ich diese erste im Spiel erfahre.

Genau so meinte ich es ja auch8) Nochma zu dem "fetten" Nanosuit: Der is wohl nur so fett, damit er (soll er ja angeblich) Mauern durchbrechen kann - da brauchs halt n bisschen mehr Masse;)

pcfreak60
23.08.2009, 21:15
Hoffentlich gibt Crytek mal konkretere Infos zu Crysis 2 bekannt. Bis jetzt konnten wir nur kurz Einblick in die neue Engine erhalten und bekamen 2 Nanosuit Trailer aufgetischt..

eFFeCTiVe
23.08.2009, 21:21
Hoffentlich gibt Crytek mal konkretere Infos zu Crysis 2 bekannt. Bis jetzt konnten wir nur kurz Einblick in die neue Engine erhalten und bekamen 2 Nanosuit Trailer aufgetischt..

Immer mit der Ruhe...
8)

Lasst Crytek mal machen, die werden unsre Klagen über zuviele (und auch verfrühte) Infos zu Crysis schon nich überlesen haben. Das kommt schon alles noch;)

pcfreak60
23.08.2009, 21:24
Das kommt schon alles noch;)

Hoffentlich :D

M3nTo5
23.08.2009, 21:29
Immer mit der Ruhe...
8)

Lasst Crytek mal machen, die werden unsre Klagen über zuviele (und auch verfrühte) Infos zu Crysis schon nich überlesen haben. Das kommt schon alles noch;)

Hoffentlich :D
Macht euch da mal keine Sorgen, dass wurde schon zur Kenntnis genommen ;)

ZaCXeeD
25.08.2009, 00:29
http://www.abload.de/img/nanosuit20lv9.jpg

Einfach nur geil :D

Freu mich schon den richtig in Action sehen zu können ;)

eFFeCTiVe
25.08.2009, 11:44
Der Kreis mit den drei Streifen da wäre geil als Fadenkreuz:-D Nicht dass ich aufn Fadenkreuz angewiesen wäre8)
Da denk ich wieder an Predator (http://www.geocities.com/theyautjahuntinglair/PredatorCrosshair.gif)...:p

[MaSt3r]
25.08.2009, 13:06
Einfach nur geil :D

Freu mich schon den richtig in Action sehen zu können ;)

Jo das Bild ist einfach bombe und der nanosuit 2 natürlich auch 8)

Born_Brainless
25.08.2009, 13:14
naja versteh Crytek schon irgendwie, jetzt schon Videos usw zu zeigen wäre einfach zu früh,
das Game ist ja noch ca.n halbes Jahr in Entwicklung :o 8)

Von id's Rage gibt es schon seit dem ersten id Tech 5 Video Spielszenen zu sehen und hat dem Spiel nicht im geringsten geschadet.

Ähm Jungs...ich verstehs ech nicht, damals wo Crysis fast runtergemacht wurde da hat der größte Teil hier geschrieben das einfach von Anfang an zu viele Infos präsentiert wurden. Kaum macht das Crytek und zeigt alles richtig häppchenweise (was ich persönlich auch besser finde) da weinen die meisten rum und meinen wieso nicht mehr.

Was heisst denn hier häppchenweise? Bis auf den Crysis2 Schriftzug und dem Nanosuit (der jetzt auch nicht umbedingt sehr viel anders aussieht) hat man doch noch gar nichts gesehen bzw erfahren?

Das Problem bei Crysis1 war, dass man von jedem Spielabschnitt schon im Vornhinein etwas gesehen hat, sprich Alienraumschiff, Frozen Paradies und Flugzeugträger. Wenn man sich nur auf das Palmenszenario beschränkt hätte und zum Rest nur Screens veröffentlicht hätte (oder auch nicht sondern nur erwähnt), hätte sich auch niemand beschwert weil die Spannung trotzdem erhalten geblieben wäre.

Ich zitiere hier jetzt einfach mal PCgames.de, weil die das für mich perfekt forumuliert haben:

Crysis 2
Es braucht zwei Trailer mit jeweils einer Minute Laufzeit, um zu zeigen, dass der Nanosuit in Crysis 2 ungefähr genauso aussieht wie der Nanosuit in Crysis. Wow. Informations-Overkill. Wie wäre es mit ein paar Spielszenen, deutsches Entwicklerstudio? Auf deutscher Spielemesse? Huh?

zezeri
25.08.2009, 17:43
http://crymod.com/thread.php?postid=578640#post578640

Crynetsystems antwortet auf Emails :D! Aber nicht auf alle..

LKrieger
09.09.2009, 10:47
Crysis 2 Unifficial Trailer!
Find ich sehr geil gemacht vom User...

http://www.youtube.com/watch?v=7Ab7UOUtN_Q

Aerox
09.09.2009, 11:02
altes video... hab ich vor mind. 2 Monaten hier im Forum irgendwo gepostet ;-)

XcorpioN
09.09.2009, 12:08
Könnte aber gut und gerne mal wieder ein neuer "echter" Trailer her, meiner Meinung nach :D

zezeri
09.09.2009, 13:32
Könnte aber gut und gerne mal wieder ein neuer "echter" Trailer her, meiner Meinung nach :D

Wenn man noch träumen kann...

XcorpioN
10.09.2009, 18:14
Hab ein ... http://www.youtube.com/watch?v=QCPi8as96Ao&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ecrymod%2Ecom%2Fthread%2Eph p%3Fthreadid%3D53845&feature=player_embedded

:P ... neuen Fan(/Fake) Trailer ... aber echt gut zusammengeschnitten - fasst mal eben ganz knapp den ersten Teil zusammen, was Aliens betrifft

zezeri
10.09.2009, 18:21
Hab ein ... http://www.youtube.com/watch?v=QCPi8as96Ao&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Ecrymod%2Ecom%2Fthread%2Eph p%3Fthreadid%3D53845&feature=player_embedded

:P ... neuen Fan(/Fake) Trailer ... aber echt gut zusammengeschnitten - fasst mal eben ganz knapp den ersten Teil zusammen, was Aliens betrifft
Naja, mir fallen diese ganzen FanmadeTrailer nicht. Ich hab crysis 1 gespielt und brauche keine zusammenfassung davon :P. Das hat nichts mit crysis 2 zu tun nur mit crysis 1.

XcorpioN
10.09.2009, 20:31
Naja, mir fallen diese ganzen FanmadeTrailer nicht. Ich hab crysis 1 gespielt und brauche keine zusammenfassung davon :P. Das hat nichts mit crysis 2 zu tun nur mit crysis 1.
Ja das ist schon klar ... trotzdem ne nette presentation. Bist du immer so ein Pessimist?

zezeri
10.09.2009, 20:36
Ja das ist schon klar ... trotzdem ne nette presentation. Bist du immer so ein Pessimist?

Ja ist ganz nett gemacht, muss ich zugeben. Will halt endlich mal was echtes sehn sorry.

chicken
11.09.2009, 08:44
http://www.incrysis.com/index.php?option=com_content&task=view&id=827&Itemid=1

Yes, we try to do awesome Nanosuit game play areas where player has to choose. Nanosuit or chicken. I hope you guys will have more fun with the Nanosuit than before.

Crysis 2 levels will be a lot different from the Crysis 1 levels.

na mal sehen :-o

Lobos
11.09.2009, 11:21
da bin ich auch mal drauf gespannt. Das Spiel soll ja bestimmt irgendwann 2010 raus kommen oder? Oder doch 2011?:roll:

Baggibox
11.09.2009, 16:31
Lol das Video (http://www.youtube.com/watch?v=H19zPgnFaKk&hd=1)haut mal echt rein.^^

XcorpioN
11.09.2009, 16:45
Lol das Video (http://www.youtube.com/watch?v=H19zPgnFaKk&hd=1)haut mal echt rein.^^

Haha, ja gut... wenn du 24 Prozessorkerne hast und 4er-SLI-mit jeweils zweikernigen GTX300-Chips dann kann man so vielleicht mit 10 Frames zocken :P

Tig3r0023
11.09.2009, 17:31
Übertreib mal nicht...
Die werden es schon so opitmieren, das es sicher gut auf der aktuellen Hardware laufen wird. Und das Video ist ja ein Fake ^^

zezeri
11.09.2009, 17:45
Haha, ja gut... wenn du 24 Prozessorkerne hast und 4er-SLI-mit jeweils zweikernigen GTX300-Chips dann kann man so vielleicht mit 10 Frames zocken :P

Das lief auf EINER ati dx11 karte.

Was haltet ihr eigentlich von Ki im Multiplayer für Coop Modus und was haltet ihr von bots für crysis2?

DrunkenMonkey
11.09.2009, 17:56
Was haltet ihr eigentlich von Ki im Multiplayer für Coop Modus und was haltet ihr von bots für crysis2?

Hamergeil, auf jeden Fall ein Most-wanted bei mir für Crysis 2, nen Coop-Modus!

Das wäre echt genial ^^

Bots fürn Mp wären auch ner schlecht, für LAN's oder Internetspiel mit wenig Spieler ganz nett ^^

Aber Coop wäre für mich einfach das geilste :D

OwNaGe
11.09.2009, 17:58
So (http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&feature=channel) sollte die europäische Vegetation aussehen^^
Einfach nur geil.

eFFeCTiVe
11.09.2009, 18:12
Jaa, es wird wieder diskutiert!!! Maximale Einmischung:lol:
@ Ownage: Jo, sieht schon ziemlich gut aus, ich lass mich aber trotzdem lieber überraschen8)
Mich würden echt mal die Waffen im zweiten Teil intressieren, ich spiel zur Zeit Doom 3 und die Waffen da sehn ja auch ziemlich genial aus, so ne Mischung aus neuen, futuristischeren (was 'n Wort:D) und den "alten" Crysis-Waffen wär cool. Und sowas wie die PAX aus Warhead fänd ich auch wieder super:D

spYder
11.09.2009, 18:27

is 0:47 ingame.? OMFG

Tig3r0023
11.09.2009, 18:52
is 0:47 ingame.? OMFG

Ne ist ein Video von ner Wasserexplosion.

http://www.youtube.com/watch?v=IOkuFy_faM4&feature=related

spYder
11.09.2009, 19:04
wieso dann DX11 hin & her.?

Tig3r0023
11.09.2009, 19:05
Schau dir das Video doch mal genauer an, vorallem das Ende, da sieht man doch das das alles in der realen Welt aufgenommen worden ist, ist wahrscheinlich ne Fake Fanmade oder sowas in der Art. Wäre schon wenns so aussehen würde :D ( Sponsors AMD und ATI xD)

NeoSephiroth
11.09.2009, 19:06
seh ich auch so...das iss niemals ingame grafik...un jeder weiß dass crytek von intel und nvidia gesponsored wird

zezeri
11.09.2009, 19:07
@Ownage
Sieht geil aus.... aber nicht viel Unterschied zur ce2...

Bots wären geil , aber ob das überhaupt möglich ist bei den grossen schlachtfeldern und dem nanosuit?

spYder
11.09.2009, 19:09
^^ ich wäre zufrieden wenn DX11 aussieht wie die Alpha von Crysis ;)

zezeri
11.09.2009, 19:31
^^ ich wäre zufrieden wenn DX11 aussieht wie die Alpha von Crysis ;)

Was sieht an der alpha besser aus?#
dx11 bringt einige interessante zur beschleunigung und tesselation für höheres detailreichtum.

spYder
11.09.2009, 19:46
Was sieht an der alpha besser aus?#
dx11 bringt einige interessante zur beschleunigung und tesselation für höheres detailreichtum.

alles..

10 zeichen

zezeri
11.09.2009, 19:48
alles..

10 zeichen

Wie alles :D?

spYder
11.09.2009, 19:49
schau dir die Preview Trailer an oder die Screenshots bzw. die ersten Scans..

dann weißt du was ich damit meine ;)

lass uns am bestem im sammelthread von Crysis (1) darüber quatschen

zezeri
11.09.2009, 20:09
http://www.pcgameshardware.de/aid,694819/Ati-Eyefinity-fuer-DirectX-11-Radeon-Extreme-Gaming-mit-24-Monitoren-und-7680-x-3200-Pixel-Aufloesung/Grafikkarte/News/bildergalerie/?iid=1191306

Interessant ist auch, dass alle Spiele ausser Crysis auf min 6 monitoren laufen ;). Scheint wohl noch ein bischen zu viel für ihre 5800 zu sein ;).

chicken
11.09.2009, 20:14
lol die haben nur das Menü von Crysis gezeigt ? :lol:

zezeri
11.09.2009, 20:37
lol die haben nur das Menü von Crysis gezeigt ? :lol:

Ich meinte natürlich cryengine.

zezeri
12.09.2009, 20:41
Interessanterweise sucht crytek ai programmer mit multiplayer erfahrung.
http://www.crytek.com/career/frankfurt/programming-engineering/senior-ai-team-programmer/

http://www.crytek.com/career/frankfurt/programming-engineering/senior-ai-programmer/

Warum sollte ein ai programmer multiplayer erfahrung haben, wenn das nicht bedeutet, dass sie coop oder bots implentieren wollen?

spYder
12.09.2009, 20:48
Interessanterweise sucht crytek ai programmer mit multiplayer erfahrung.
http://www.crytek.com/career/frankfurt/programming-engineering/senior-ai-team-programmer/

http://www.crytek.com/career/frankfurt/programming-engineering/senior-ai-programmer/

Warum sollte ein ai programmer multiplayer erfahrung haben, wenn das nicht bedeutet, dass sie coop oder bots implentieren wollen?

danke für die info, das hört sich schonmal verdammt geil an..

zezeri
12.09.2009, 20:52
Auf der anderen Seite haben sie ja auch ein MMO angekündigt. Aber da ja allein 250 Leute in Frankfurt Crysis 2 entwickeln, ist es gut moeglich , dass das mmo von budapest oder kiev entwickelt wird.

M3nTo5
12.09.2009, 20:57
Auf der anderen Seite haben sie ja auch ein MMO angekündigt. Aber da ja allein 250 Leute in Frankfurt Crysis 2 entwickeln, ist es gut moeglich , dass das mmo von budapest oder kiev entwickelt wird.
Richtig, ein MMO ist offiziell unter der Crytek-Entwicklung.

spYder
12.09.2009, 21:00
mmo ist zwar auf der einen seite geil, aber ohne singleplayer ist das auch nix

zezeri
12.09.2009, 21:01
Naja, ich hoffe einfach dass der Aiprogrammer für crysis 2 ist :).
Auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich, dass sie für crysis 2 genug ai programmer haben und stattdessen welche für das neue mmo brauchen. Wenn es denn in Frankfurt entwickelt wird, ich denke nicht dass in Budapest, Sofia und Nottingham Däumchen gedreht wird ;).

DrunkenMonkey
21.09.2009, 15:34
Was mir nochmal aufgefallen ist... In Crysis werden die Charaktere ja echt heftig dezimiert. Fast jede Person die man irgendwo trifft stirbt!

All die Soldaten auf der Insel (sowohl Marines als auch Koreaner) Alle auf dem Flugzeugträger.
Hinterher bleben eigentlich ja nur Psycho, Nomad, Prophet, O’Neill (oder stirbt der auch?) und Helena am Leben.

Bin ja mal gespannt was einen in Crysis 2 für Charaktere über den Weg laufen. Mit Warhead haben sie ja versucht ein paar mehr emotionale Seiten zu zeigen, hoffe das behalten sie so bei.

Ich bin echt mal gespannt, wie Crysis 2 aussehen wird vom Spielverlauf her. Kehr man erst auf die Insel zurück und kämpft da? Kommt man zwischenzeitlich auch wieder in Städte (teaser)?
Wenn ja, wie hängt das zusammen? Wie besiegt man die Aliens? Was passiert in Teil 3? Und was ist mit der Nachricht, den das Alienschiff an seinen heimatplaneten geschickt hat?
Wird man diesen planeten auch besuchen? Und dort die Aliens auslöschen? Friede schließen?

Oh man, da gibt es so viele denkbare Ideen etc.
Ich freu mich einfach nur tierisch wie ein Wiener Schnitzel darauf!
Wird definitiv gekauft, wenn nicht sogar die Special Edition (falls vorhanden)

Baggibox
21.09.2009, 15:39
Wenn man bedenkt, dann hat Crysis fast alle Features und Effekte die ein Spiel braucht.

Aber es gibt immer noch die eine Sache die mich ärgert.
Das gewissen etwas fehlt. Für mich ist Crysis irgendwie total Standard. Es hat nicht mit seiner Grafik die Bombe platzen lassen, wie Valve bei der E3 mit Half-Life 2 !

Auch wenn Crysis ein Shooter ist, finde ich jetzt andere Games (Shooter,Adventure,Action) viel viel besser. Auch wenn die Grafik nicht so gut ist wie bei Crysis.

Nicht umsonst nennen viele Leute Crysis einen Grafikblender gemixt mit 0815 Ballerei.

Unreal Tournament 3 hatte meiner Meinung nach auch eine bessere Präsentation als Crysis.
Damals wo es UT2007 hieß und es 06 auf der Leinwand präsentiert wurde.

XcorpioN
21.09.2009, 15:47
Wenn man bedenkt, dann hat Crysis fast alle Features und Effekte die ein Spiel braucht.

Aber es gibt immer noch die eine Sache die mich ärgert.
Das gewissen etwas fehlt. Für mich ist Crysis irgendwie total Standard. Es hat nicht mit seiner Grafik die Bombe platzen lassen, wie Valve bei der E3 mit Half-Life 2 !

Auch wenn Crysis ein Shooter ist, finde ich jetzt andere Games (Shooter,Adventure,Action) viel viel besser. Auch wenn die Grafik nicht so gut ist wie bei Crysis.

Nicht umsonst nennen viele Leute Crysis einen Grafikblender gemixt mit 0815 Ballerei.

Unreal Tournament 3 hatte meiner Meinung nach auch eine bessere Präsentation als Crysis.
Damals wo es UT2007 hieß und es 06 auf der Leinwand präsentiert wurde.

Da liegst du gar nicht so falsch ... aber was an Crysis echt nummero uno für mich ist und bleib, ist die eigene Einflusskraft. Der Editor ist ne Macht und die Dinge selber in die Hand zu nehmen nie so einfach (für mich) gewesen.
Dann alles in ultimativer Grafik - also wer Crysis nicht mag, soll es schlicht weg verbessern ;)

DrunkenMonkey
21.09.2009, 15:49
Hm ich denke das ist Geschmackssache ^^

Für mich war/ist Crysis immer etwas besonderes. Das bietet einfach so viele Möglichkeiten es zu spielen.

Meine Kumpels sind teilweise schon genervt, wenn ich mich im TS wieder freue, weil ich enen Koreaner mit einem Müllsack/einer Schubkarre/einer Schaufel etc. erledigt habe :D

Dazu die Möglichkeiten durch den Nanosuit, die wirklich ziemlich offene Spielwelt...

Weiss nicht, für mich ist Crysis immer was besoinderes! :D

Baggibox
21.09.2009, 15:52
Crysis ist eigentlich vom Setting her etwas besonderes.

Es gibt schon Shooter mit dem Inseln Look aber keins ist so dramatisch und realistisch aufgebaut wie Crysis.

Also mit den ganzen Flugzeugträger, Jungle und Tanks.

zezeri
21.09.2009, 17:48
Crysis ist eigentlich vom Setting her etwas besonderes.

Es gibt schon Shooter mit dem Inseln Look aber keins ist so dramatisch und realistisch aufgebaut wie Crysis.

Also mit den ganzen Flugzeugträger, Jungle und Tanks.

Crysis ist meiner Meinung nach der beste Ego-Shooter. Von der Technik abgesehn,bringt der Nanosuit und das Leveldesign ein frisches und flottes Spielgefühl,welches sich jedes Mal anders anfühlt, spannend inszeniert und hervorragend designt ist.

Sensman
22.09.2009, 12:29
Crysis ist eine Hassliebe, eine absolute Hassliebe. Der Editor ist einfach, doch total verbuggt und liefert ordentlich Probleme, die Grafik ist schick, doch an wichtigen Punkten wie den Nanosuit oder manche Vegetation wird gespart, der Suit ermöglicht neue Sachen, ist aber nicht so toll wie in den Trailern präsentiert... etcpp.

Der beste Shooter ist Crysis definitiv nicht, auch wenn manche Magazine wohl durch die Grafik geblendet wurden, würde es als Durchschnitt bezeichnen.

@ Baggibox

Dramatisch? Was meinst du damit? Und realistisch ist manches wohl auch nicht wirklich.... komisch platzierte Dörfer und Sachen ab und zu. Gibt schon realistisch aufgebaute Stellen, aber auch einige unrealistische.

zezeri
22.09.2009, 12:57
Crysis ist eine Hassliebe, eine absolute Hassliebe. Der Editor ist einfach, doch total verbuggt und liefert ordentlich Probleme, die Grafik ist schick, doch an wichtigen Punkten wie den Nanosuit oder manche Vegetation wird gespart, der Suit ermöglicht neue Sachen, ist aber nicht so toll wie in den Trailern präsentiert... etcpp.

Der beste Shooter ist Crysis definitiv nicht, auch wenn manche Magazine wohl durch die Grafik geblendet wurden, würde es als Durchschnitt bezeichnen.

@ Baggibox

Dramatisch? Was meinst du damit? Und realistisch ist manches wohl auch nicht wirklich.... komisch platzierte Dörfer und Sachen ab und zu. Gibt schon realistisch aufgebaute Stellen, aber auch einige unrealistische.

Find ich überhaupt nicht. Der Editor ist toll und überhaupt nicht verbuggt. Die Dörfer sind auch nicht komisch platziert, die vegetation und die landschaften optimal und realistisch platziert.

Der Nanosuit gibt ein tolles Spielgefühl und es fühlt sich einfach geil an in ein Dorf/Lager rein und mit dem Nanosuit alles kaputt zu machen :D.

Sensman
22.09.2009, 12:58
Dann beschäftigt du dich noch nicht lange mit dem ganzen. Im Editor trifft man immer wieder auf Probleme.

Und inwiefern sind einzelnt platzierte alte primitive Holzhütten realistisch...

DrunkenMonkey
22.09.2009, 13:06
Ich finds erstmal klasse, dass die da überhaupt nen Editor mitgeliefert haben, in welchen anderen Spielen hast du das schon?
Zumal das ein tierisch mächtiges Prgoramm ist, damit kann man nahezu alles erstellen ^^

FarCry2 hat das doch auch nur abgekupfert.

Durchschnitt? Naja Ansichtssache, ich persönlich hatte noch nie so viel Spaß und auch Langzeitmotivation bei einem Shooter. Da kann meiner Meinung nach einfach nichts mithalten.
Ich wüsste echt nicht, welcher Shooter mir besser gefallen sollte...

Ich find auch das Leveldesign kommt ziemlich realistisch rüber. So ist das halt auf so einer, nicht soo stark besiedelten insel, was erwartest du da, ne dicke Stadt? ^^
Einzeln platziewrte Hütten etc findet man auch manchmal im Gebirge, sieht mand es öfteren im Skiurlaub.
Unrealistisch ist das ganze nicht.

Sag mir mal einen anderen Shooter wo man auch nur annähernd so viele Freiheiten hat. Das gefällt mir einfach super, so Schlauchlevel wo bei jedem durchspielen, exakt derselbe gegner in exakt demselben Moment an exakt dersleben Stelle auftaucht mag ich einfach absolut nicht. Das nimmt mir die ganze Atmosphäre.

Nunja, jedem das seine. Crysis 2 wird jdenfalls bestimmt nen Knaller :D

Sensman
22.09.2009, 13:12
Wieso abgekupfert? Dann musst du schon sagen das Crysis von Bungie und Epic die Editor Idee ebenfalls abgekupfert haben.

Welche Spiele? Gears, UT, Halo 1&2, alle Source games. Och da ist so einiges da.

Einen anderen Shooter? Was meinste nun mit Freiheit, open World oder...?

Falls open World: Wolfenstein, das ist mehr open World als Crysis, dann Fallout, Oblivion, Red Faction Guerilla(Wobei das 3rd person ist).

Du vergleichst aber grad nicht wirklich Skiurlaub an den Alpen usw. mit Inseln, oder?^^

zezeri
22.09.2009, 13:15
Dann beschäftigt du dich noch nicht lange mit dem ganzen. Im Editor trifft man immer wieder auf Probleme.

Und inwiefern sind einzelnt platzierte alte primitive Holzhütten realistisch...

Seit nunmehr fast 1,5 Jahren. Und in der Zeit hatte ich immer mal wieder einige kleine Probleme, die sich aber vermeiden oder bekämpfen liessen. Ist ja auch normal für so ne Software.

Das das eine einsame Insel mit etwas weniger gut betuchten Menschen ist, sollte klar sein. Zudem sind es oft kleinere Dörfer und nicht einzelne Holzhütten. Auf so Inseln gibt es halt nicht überall Betonbauten ;).

Link93
22.09.2009, 13:18
Crysis>CoD/Half Life/alle anderen Shooter
Wieso?
Weil Crysis mehr bietet als nur stures rumgelaufe und Zielscheiben geballere.
Nur das verachtet ja jeder da keiner kreativ denken kann und sich mal andere Wege überlegt anstatt immer nur Frontal.

zezeri
22.09.2009, 13:22
Crysis>CoD/Half Life/alle anderen Shooter
Wieso?
Weil Crysis mehr bietet als nur stures rumgelaufe und Zielscheiben geballere.
Nur das verachtet ja jeder da keiner kreativ denken kann und sich mal andere Wege überlegt anstatt immer nur Frontal.

Also ich tu's. Aber die meisten Level in warhead geben einem ja kaum möglichkeit und freiraum.

@sensman

Fallout ist das langweiligste Spiel auf der Welt. Da spiele ich lieber Pokemon, Halo ist ein Korridor shooter, gefällt mir überhaupt nicht.

Es geht auch nicht darum,welches spiel am meisten gegner/am meisten openworld hat/ist. Es geht darum, dass es spass macht und einen hohen Wiederspielwert hat. Und das hat Crysis. Es gibt einem viele Wege und Möglichkeiten, wobei sie einem manchmal vllt noch ein wenig mehr Freiheit geben sollten, gerade die Alien Levels. UND DIE WARHEAD LEVELs.

Sensman
22.09.2009, 13:38
Seit nunmehr fast 1,5 Jahren. Und in der Zeit hatte ich immer mal wieder einige kleine Probleme, die sich aber vermeiden oder bekämpfen liessen. Ist ja auch normal für so ne Software.

Das das eine einsame Insel mit etwas weniger gut betuchten Menschen ist, sollte klar sein. Zudem sind es oft kleinere Dörfer und nicht einzelne Holzhütten. Auf so Inseln gibt es halt nicht überall Betonbauten ;).

Na wenn ich mir manche Sachen so ansehe... die haben Boote und Radio/Funktürme und Fernseher da... und wohnen in Holzhütten.

@ Link93

Also ich bin Splintercell etcpp. Fan und suche IMMER, neue Wege. Das Crysis besser als Half-life ist bezweifle zumindest ich, meiner Meinung nach ist HL besser. Geschmackssache wie immer.

Falls du nicht glaubst das ich immer neue Wege suche, warte auf OFP2.;)

Aber Crysis würde ich CoD glaube ich auch bevorzugen...

@ Zezeri

Dein Post zeigt das du absolut keinen Geschmack hast und kurzes Geballer brauchst. Fallout 3 rockt, besonders der Soundtrack.:D

Naja hast Recht, 70 zu 30 spielt Halo drinnen, aber es passt ja auch gut dazu. Und es hat Ko-op und nen guten MP *Hust*

Btw. arbeite ich seit nun auch mehr als einem Jahr mit SB2 und habe immer wieder Probleme, ob mal Texturen sich ändern, ne Map sich selber umbenennt oder gar löscht oder der Editor einfach abstürzt.

So viele Fehler hatte ich in einem Stück Software wirklich noch nie...

Link93
22.09.2009, 13:49
Wieso fühlt ihr euch angesprochen?
Ich mein eher die Dussel die Crysis nur als Grafikblende sehn.

zezeri
22.09.2009, 14:11
Na wenn ich mir manche Sachen so ansehe... die haben Boote und Radio/Funktürme und Fernseher da... und wohnen in Holzhütten.

@ Link93

Also ich bin Splintercell etcpp. Fan und suche IMMER, neue Wege. Das Crysis besser als Half-life ist bezweifle zumindest ich, meiner Meinung nach ist HL besser. Geschmackssache wie immer.

Falls du nicht glaubst das ich immer neue Wege suche, warte auf OFP2.;)

Aber Crysis würde ich CoD glaube ich auch bevorzugen...

@ Zezeri

Dein Post zeigt das du absolut keinen Geschmack hast und kurzes Geballer brauchst. Fallout 3 rockt, besonders der Soundtrack.:D

Naja hast Recht, 70 zu 30 spielt Halo drinnen, aber es passt ja auch gut dazu. Und es hat Ko-op und nen guten MP *Hust*

Btw. arbeite ich seit nun auch mehr als einem Jahr mit SB2 und habe immer wieder Probleme, ob mal Texturen sich ändern, ne Map sich selber umbenennt oder gar löscht oder der Editor einfach abstürzt.

So viele Fehler hatte ich in einem Stück Software wirklich noch nie...

ich spiele nicht bur fps, auch rpgs und strategie. aber fallout hat meinen geschmack überhaupt nicht getroffen...

Hamers
22.09.2009, 14:19
Crysis ist wirklich der beste Shooter:)

Baggibox hat schon recht, vorallem sphere und fleet sind sehr dramatisch geworden und gefallen mir extrem gut!
Realistisch ist das ganze auch, schließlich haben die Koreaner da alles besetzt, die gesamte Zivilbevölkerung evakuiert und neue Techniksysteme installiert...

Mit dem Editor hatte ich seit 1,5 Jahren auch noch nie größere Probleme, die sich nicht schnell bewältigen ließen;)

XcorpioN
22.09.2009, 14:33
Also mal notieren was Crysis von anderen Shootern abhebt ...

Als unangefochtene Nummer 1 - der NanoSuit:
Der Suit erlaubt einen JEDE Möglichkeit von Strategie; Armor für gekonnte Gefechte, Stealth auf Predator art was super möglichkeiten bietet um Konfrontationen zu entgehen, Speed für heikle Situationen und Überraschungsangriffe und schließlich Stärke um mal richtig die Wut raus zu lassen (Ich mein außer Jumpen ist da ja alles strategisch sinnlos :D)
Nicht nur das der Suit übelst geil aussieht, also somit auch der Player (Sonst sehen ja die Gegner oft attraktiver aus), sondern auch die Stellung im Spiel finde ich geil.
Man startet als Spezialeinheit mit Ausstattung der superlative und fühlt sich schon so elitär, dann stellt man plötzlich fest, dass man doch nicht unbesiegbar ist weil der Feind die selbe Technik erlangt.

Die Engine/Physik:
Ja was soll ich dazu sagen - ihr wisst was ich meine. Spitzenmäßige Druckwellen (Kommen in SlowMo super zur Geltung), einigermaßen realistisches Umgebungsverhalten und alles was dazu gehört.

Das Setting:
Crysis ist für mich nicht der Paradies-Egoshooter (Das war FarCry für mich), sondern der abwechslungsreichste Shooter. Die Crysis Standartmaps sind eintönig, zugegeben, aber ich zähle die zum Teil genauso geilen Customer Maps dazu. Da gibt es alles, Indoorfights, Wüste, Meer, Eis, Paradies, Stadt, Mittelalrter, Space und noch andere unrealistische Settings. Mit den ToD's, Lights und Particles kann man nahezu jede Umgebung erschaffen.
Also ich finds geil.

(Als Modder...) FlowGraph Action:
Mit den Notes die es gibt kann man jede nur erdenkbare Bedingung und Gegebenheit schaffen (Wenn man geschickt genug ist). Was ich allein schon damit zusammengewürfelt habe ist schon geil. Vor allem kann man in Kombination mit Scripts und Modellen jedes andere Spiel super gut rekonstruieren... da geht eigentlich alles wenn man sich mühe gibt.
DynamicFire wurde als Mod aus Farcry2 übernommen, Untergrunddeformierung gibt es als Mod, realistisches Waffenverhalten, "Menschliches" Spielen (Also ohne Suit)... und das geilste ist natürlich, alles was man dann erschafft ist auf CryEngine2 basiert - also top Grafik

Das ist Crysis für mich... und die fleißigen Modder auf Crymod und hier, lassen einen nie mit Langeweile überkommen.

Und um zum Topic zurück zu finden:
Diesmal will ich das alles, nur besser. Bessere Grafik (Bisher nichts gesehen was so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe), bessere Physik (Wasser soll in der CE3 wohl richtig realistisch werden), vielseitigere Gegner, besseres Nanosuit (evtl. bessere Funktionen), mehr Settings von Haus aus (Stadt und europäisch wird wohl drin sein)
Ich hoffe auch, dass wie ich schonmal gesagt habe, der Nanosuit zu beginn der alte ist und man einen neuen im laufe des Spiels erlangt.
Ich habe fertig

zezeri
22.09.2009, 14:40
Also mal notieren was Crysis von anderen Shootern abhebt ...

Als unangefochtene Nummer 1 - der NanoSuit:
Der Suit erlaubt einen JEDE Möglichkeit von Strategie; Armor für gekonnte Gefechte, Stealth auf Predator art was super möglichkeiten bietet um Konfrontationen zu entgehen, Speed für heikle Situationen und Überraschungsangriffe und schließlich Stärke um mal richtig die Wut raus zu lassen (Ich mein außer Jumpen ist da ja alles strategisch sinnlos :D)
Nicht nur das der Suit übelst geil aussieht, also somit auch der Player (Sonst sehen ja die Gegner oft attraktiver aus), sondern auch die Stellung im Spiel finde ich geil.
Man startet als Spezialeinheit mit Ausstattung der superlative und fühlt sich schon so elitär, dann stellt man plötzlich fest, dass man doch nicht unbesiegbar ist weil der Feind die selbe Technik erlangt.

Die Engine/Physik:
Ja was soll ich dazu sagen - ihr wisst was ich meine. Spitzenmäßige Druckwellen (Kommen in SlowMo super zur Geltung), einigermaßen realistisches Umgebungsverhalten und alles was dazu gehört.

Das Setting:
Crysis ist für mich nicht der Paradies-Egoshooter (Das war FarCry für mich), sondern der abwechslungsreichste Shooter. Die Crysis Standartmaps sind eintönig, zugegeben, aber ich zähle die zum Teil genauso geilen Customer Maps dazu. Da gibt es alles, Indoorfights, Wüste, Meer, Eis, Paradies, Stadt, Mittelalrter, Space und noch andere unrealistische Settings. Mit den ToD's, Lights und Particles kann man nahezu jede Umgebung erschaffen.
Also ich finds geil.

(Als Modder...) FlowGraph Action:
Mit den Notes die es gibt kann man jede nur erdenkbare Bedingung und Gegebenheit schaffen (Wenn man geschickt genug ist). Was ich allein schon damit zusammengewürfelt habe ist schon geil. Vor allem kann man in Kombination mit Scripts und Modellen jedes andere Spiel super gut rekonstruieren... da geht eigentlich alles wenn man sich mühe gibt.
DynamicFire wurde als Mod aus Farcry2 übernommen, Untergrunddeformierung gibt es als Mod, realistisches Waffenverhalten, "Menschliches" Spielen (Also ohne Suit)... und das geilste ist natürlich, alles was man dann erschafft ist auf CryEngine2 basiert - also top Grafik

Das ist Crysis für mich... und die fleißigen Modder auf Crymod und hier, lassen einen nie mit Langeweile überkommen.

Und um zum Topic zurück zu finden:
Diesmal will ich das alles, nur besser. Bessere Grafik (Bisher nichts gesehen was so aussieht, wie ich es mir vorgestellt habe), bessere Physik (Wasser soll in der CE3 wohl richtig realistisch werden), vielseitigere Gegner, besseres Nanosuit (evtl. bessere Funktionen), mehr Settings von Haus aus (Stadt und europäisch wird wohl drin sein)
Ich hoffe auch, dass wie ich schonmal gesagt habe, der Nanosuit zu beginn der alte ist und man einen neuen im laufe des Spiels erlangt.
Ich habe fertig

Eintönig? Nein, gerade mal garnicht,ich wäre froh gewesen, hätten sie die eis level durch dschungel ersetzt. Die physikengine beschränkt sich auch nicht nur auf druckwellen xD. Da finde ich eher die zerstörbare umgebung, die vegetation und die fahrzeugphysik besser.

FHG
22.09.2009, 14:40
@Hamers, es ist definitiv richtig, was Du sagst.
Editor-Probleme muß man relativieren und bedenken, dass wir eine abgespeckte Version eines "Profi-Editors" benutzen dürfen!
Mir bekannte (und benutzte) Editoren kommen bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit und an die Benutzerfreigabe heran.
Das sollte allen klar sein.

Meine einzige Kritik (seit FarCry) ist die Speicherverwaltung (Garbage Collection), den Rest akzeptiere ich aus Gründen der Copyrights.
... und "Softwarefehler" bei dieser fortschrittlichen Entwicklung zeigen auch Mut, etwas Kritisches zu realisieren.

Crytek ist und bleibt für mich die einzige Referenz zum Ziel (so wie der Amiga vor Jahren).

/FHG

zezeri
22.09.2009, 14:42
@Hamers, es ist definitiv richtig, was Du sagst.
Editor-Probleme muß man relativieren und bedenken, dass wir eine abgespeckte Version eines "Profi-Editors" benutzen dürfen!
Mir bekannte (und benutzte) Editoren kommen bei weitem nicht an die Leistungsfähigkeit und an die Benutzerfreigabe heran.
Das sollte allen klar sein.

Meine einzige Kritik (seit FarCry) ist die Speicherverwaltung (Garbage Collection), den Rest akzeptiere ich aus Gründen der Copyrights.
... und "Softwarefehler" bei dieser fortschrittlichen Entwicklung zeigen auch Mut, etwas Kritisches zu realisieren.

Crytek ist und bleibt für mich die einzige Referenz zum Ziel (so wie der Amiga vor Jahren).

/FHG

Abgespeckt?

XcorpioN
22.09.2009, 14:47
Eintönig? Nein, gerade mal garnicht,ich wäre froh gewesen, hätten sie die eis level durch dschungel ersetzt. Die physikengine beschränkt sich auch nicht nur auf druckwellen xD. Da finde ich eher die zerstörbare umgebung, die vegetation und die fahrzeugphysik besser.

Ja ich mein das ja auch so wie du es sagst, war nur zu faul alles nacheinander dazu aufzureihen und zu beschreiben was ich daran geil finde (Auf Druckwelle bezogen)...
Ja ich mein, ist ja prinzipiell alles dasselbe gewesen oder nicht? Junge, Junge, Jungel, Eis, Jungle, Jungle ... dann dazwischen das verkackte Ascenion Level... ich mein ok, Fleet vergisst man leicht, dass war auch supergeil - denn indoor gegen Aliens ist schon nice gewesen.

Nur den Warrior zum Schluss, naja, das mich da gestört hat, ist dass man den wirklick nur mit der TAC attackieren konnte, kein bisschen mit anderen Waffen.
Ich mein ist logisch den Entgegner nicht mit nem Rocketlauncher oder so zu besiegen wie bei Resident Evil, aber ich hab so geile Waffen parat, da reicht ein Schuss statt 2 der Tac :D

Abgespeckt?
Was hast du denn gedacht?

FHG
22.09.2009, 14:48
@zezeri, Du fragst noch?

In dem Editor werden Tools aufgerufen, die wir nicht bezahlt haben!

zezeri
22.09.2009, 14:49
Ja ich mein das ja auch so wie du es sagst, war nur zu faul alles nacheinander dazu aufzureihen und zu beschreiben was ich daran geil finde (Auf Druckwelle bezogen)...
Ja ich mein, ist ja prinzipiell alles dasselbe gewesen oder nicht? Junge, Junge, Jungel, Eis, Jungle, Jungle ... dann dazwischen das verkackte Ascenion Level... ich mein ok, Fleet vergisst man leicht, dass war auch supergeil - denn indoor gegen Aliens ist schon nice gewesen.

Nur den Warrior zum Schluss, naja, das mich da gestört hat, ist dass man den wirklick nur mit der TAC attackieren konnte, kein bisschen mit anderen Waffen.
Ich mein ist logisch den Entgegner nicht mit nem Rocketlauncher oder so zu besiegen wie bei Resident Evil, aber ich hab so geile Waffen parat, da reicht ein Schuss statt 2 der Tac :D

Was hast du denn gedacht?

Also ich mochte Fleet nicht. War schön in Szene gesetzt,aber die Kämpfe waren einfach viel zu eintönig... Die Eislevel ebenfalls. In ascension war die stimmung hammermäßig aber das gameplay öde :D.

@fhg

WIe bitte? Die Sandbox2 ist doch genau die, die auch Crytek verwendeten

FHG
22.09.2009, 14:56
Also ich mochte Fleet nicht. War schön in Szene gesetzt,aber die Kämpfe waren einfach viel zu eintönig... Die Eislevel ebenfalls. In ascension war die stimmung hammermäßig aber das gameplay öde :D.

@fhg

WIe bitte? Die Sandbox2 ist doch genau die, die auch Crytek verwendeten

Ja, die Original-Sandbox.

Und inzwischen ist wohl jedem klar, dass Crysis toll geplant war, aber QUICK AND DIRTY (EA) released worden musste - oder nicht?

XcorpioN
22.09.2009, 14:57
Ja, die Original-Sandbox.

Und inzwischen ist wohl jedem klar, dass Crysis toll geplant war, aber QUICK AND DIRTY (EA) released worden musste - oder nicht?
Da sagst du was...

FHG
22.09.2009, 15:07
@Prototype, Ich fühle heute noch förmlich den tiefen Schmerz, den das Team von Crytek hatte, ein echtes Supergame in "Unterzeit" auf den Markt bringen zu müssen - das verzeihe ich Electronic Arts niemals, weil ich das Unternehmen €A schon aus der Zeit des Amiga's kenne und es zu der Zeit "State of the Art" war.

*EDIT*: Ab Level Core ist die Lustlosigkeit einfach zu erkennen. (schade)

Sensman
22.09.2009, 15:10
@Prototype, Ich fühle heute noch förmlich den tiefen Schmerz, den das Team von Crytek hatte, ein echtes Supergame in "Unterzeit" auf den Markt bringen zu müssen - das verzeihe ich Electronic Arts niemals, weil ich das Unternehmen €A schon aus der Zeit des Amiga's kenne und es zu der Zeit "State of the Art" war.

Von wann bis wann hatten die eig. Zeit? Bzw. wie lange hat die Entwicklung letztendlich bis Crysis 1 gedauert?

zezeri
22.09.2009, 15:20

Das mit der Lustlosigkeit stimmt... leider :(.
Aber sie hatten ja von Far Cry, also anfang/mitte 2004 bis ende 2007 zeit, also fast 4 Jahre. Das ist schon viel. Dafür dass sie die Aliens 1 Jahr an Entwicklungszeit gekostet haben, hätten sie sie auch sein lassen können und früher releasen bzw auf wichtigeres (Coop, Optimierung, Multipalyer...) konzentrieren können.

Für alles ist aber EA gar nicht verantwortlich, die StreamingInsel war zu viel für crytek, die Branching story ebenfalls, damit hat ea nix zu tun.

M3nTo5
22.09.2009, 15:20

Ich kann dir nur zustimmen FHG, aber ich empfinde Core und Ice eben noch gerade als die optischen sowie spielerischen Höhepunkte in Crysis, danach geht es etwas abwärts (Bosskampf).
Core: Keinerlei Orientierungsprobleme gehabt, wie es oft bemängelt wurde. Das Gameplay wird an der Stelle zum spannenden Schlauchshooter, wo die Umgebung immer neue Überraschungen preisgibt. Das weiche, blaue Licht und der Nebel machen die Kälte im Inneren deutlich.
Ice: Atmosphäre hervorragend, eben noch kommt man aus dem Schiff raus und das Tageslicht strahlt einem entgegen, als alles tiefgefroren wird und man von den Exoskelleten, welche eigentlich eine (wie die Aliens in Core) super KI haben, attackiert wird.

PS: Den weiteren Diskussionsverlauf verschiebe ich hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10424&highlight=Crysis) hin. Also bitte auch dort posten ;)

Tig3r0023
03.10.2009, 05:16
Crysis 2 ab 9 Sek?

http://www.youtube.com/watch?v=iyg9HgiD8X0&feature=player_embedded#at=17

Denke nit, sieht trotzdem interessant aus ;)

Nightspider
03.10.2009, 05:32
Von den Felsen könnte dies zwar wirklich aus Crysis stammen aber bisher ist die Novodex Physik-Engine auf der PhysX basiert nicht in der CryEngine integriert.

Zumal CryTek in die Physik für die CryEngine auch schon viel Arbeit reingesteckt hat.

foofi
03.10.2009, 09:39
sieht zwar nett aus, ist aber nicht aus C2 oder besser gesagt der CE3.

FHG
03.10.2009, 10:05
...leider. Aber die Implosion am Ende mit dem Terraforming, das sollten sie realisieren.

ZaCXeeD
03.10.2009, 10:08
...leider. Aber die Implosion am Ende mit dem Terraforming, das sollten sie realisieren.

Naja Terraforming gibt es ja schon in Crysis...ist zwar noch nicht so ausgereift, aber man kann durchaus es realisieren das man das in die CE3 bzw. in Crysis 2 zu sehen bekommt. Denke aber eher das es nicht kommen wird oder nur beschränkt. Also halt nur auf den PC, da bei Konsolen...nuja die Leistung nicht vorhanden ist immerwieder das Terraforming zu berrechnen ;)

foofi
03.10.2009, 10:11
Ich denke nicht, dass das kommen wird. Die Physik ist ja auf allen Systemen gleich... (also laut Crytek)

LKrieger
03.10.2009, 10:36
Cryengine 3 mit der 5870 (wieviele ist unbekannt). Mit dem ATI Eyefinity feature auf 3 Monitoren!
http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&feature=player_embedded

Mfg LKrieger

Mocib
03.10.2009, 11:57
Crysis 2 ab 9 Sek?

http://www.youtube.com/watch?v=iyg9HgiD8X0&feature=player_embedded#at=17
That is not a PhysX reel. The clip is from Jen-Hsun Huang's keynote and this is what he said about that clip:

collage of recent simulations that you may have seen in movies

foofi
03.10.2009, 12:23
Cryengine 3 mit der 5870 (wieviele ist unbekannt). Mit dem ATI Eyefinity feature auf 3 Monitoren!
http://www.youtube.com/watch?v=04dMyeMKHp4&feature=player_embedded

Mfg LKrieger
das hat schon jemand im CE3 Thread gepostet. Wirklich sehr spektakulär, wenn man sowas in C2 auch machen kann.

spYder
03.10.2009, 12:48
auf jeden fall wird man das in der CE2 machen können.

http://www.youtube.com/watch?v=oBFMvc_K1-w

man wird mit der ATi insgesammt 3 verschiedene Möglichkeiten haben, Cryengine 2 auf 3 Monitioren zu zocken (SoftTH, Matrox TripleHead2Go und dann Eyefinity)

ElitesoldatMax
16.10.2009, 21:11
Was ich mir für den Multiplayer in Crysis 2 wünsche:

+ Rangsystem wie bei CoD 4 [ indem Fall Prestigepunkte wie bei Power-Struggle ] + freischaltbare evtl. neue Waffenaufsätze und so Tarnmuster wie z.B. Scar bei Psycho in Warhead + Sniper-Tarnanzug

+ Search & Destroy - in dem Fall so ein Alienartefakt oder Aliencontainer wie z.B. bei Warhead-Singeplayer

+ Mehrere [ Team ] - Deathmatch-Maps mit Fahrzeugen wie Savanna und Battleground

+ weitere Waffen

+ Kill-Streaks wie bei CoD 4, auch Luftunterstützung usw.

So, das wars erstmal =D !

Bitte um Eure Meinzug zu meinen Vorstellungen an "Crysis Wars 2"

Shooter0175
16.10.2009, 21:49

+ Rangsystem wie bei CoD 4 [ indem Fall Prestigepunkte wie bei Power-Struggle ] + freischaltbare evtl. neue Waffenaufsätze und so Tarnmuster wie z.B. Scar bei Psycho in Warhead + Sniper-Tarnanzug

+ Search & Destroy - in dem Fall so ein Alienartefakt oder Aliencontainer wie z.B. bei Warhead-Singeplayer

+ Mehrere [ Team ] - Deathmatch-Maps mit Fahrzeugen wie Savanna und Battleground

+ weitere Waffen

Sehe das ähnlich, allerdings denke ich, dass Crytek auch etwas eigenes beibehalten will. Wenn die jetzt alles aus bewerten Spielen wie Call of Duty 4 Modern Warfare (was in diesem Post den Multiplayer angeht) 1 zu 1 übernehmen fände ichs auch komisch. Sicherlich sind die Ansätze gut, aber ich würds begrüßen, wenn die etwas eigenes, neues, was noch nicht da gewesen ist (vllt stell ich hiermit auch zu hohe Erwartungen) integrieren.

Fand den Multiplayer von Crysis allerdings auch nicht so gut, muss ich dazu sagen. Kam für mich alles zu "gezwungen" rüber.

Link93
16.10.2009, 21:54
Call of Crysis, NEIN DANKE!

TheMegaMaster
16.10.2009, 21:56
Da kann ich dann aber auch gleich MW2 MP spielen, wird eh besser. :D

Shooter0175
16.10.2009, 22:11
Da kann ich dann aber auch gleich MW2 MP spielen, wird eh besser. :D

Das wird bestimmt gut, wirkt für mich allerdings wie ein Aufguss von MW1 und das habe ich bis zum Verrecken gespielt .. mal abwarten ..

randfee
16.10.2009, 22:15
mal abgesehen von Top Grafik was ich mir für Crysis 2 wünsche ist das, was viele (inklusive mir) sich anhand diverser Aussagen und Trailer damals schon von der ersten Version versprochen haben:
kein Korridor gameplay, d.h. man wird nicht durch einen "Gang" aus Felsen gelenkt sondern muss selber zum Ziel finden und kann auch vom Weg abweichen
kein klassischer (und langweiliger) Endgegner sondern eher eine Reihe von Missionszielen die unter Zeitdruck zu schaffen sind. Dumme Endgegner, die einfach nur 100 Schuss brauchen haben ausgedient
Wenn schon Endgegner oder was auch immer, es sollte für 95% oder mehr der Spieler machbar sein das Spiel zu beenden, nicht wie vor 2 Jahren (TAC launcher unerreichbar zurückgelassen).der ewige Wunschtraum
Wirklich nichtlineare story
ALLE Bäume und Strukturen können (mit genügend Feuerkraft) zerstört bzw. modifiziert werden. Würde dem gameplay unglaublich viel geben. Dafür würde ich gerne auf 50% der Grafikpracht verzichten (die anderen 50% der Cores rechnen dann halt Physik, OpenCL lässt grüßen)Multiplayer
Cheatschutz, Cheatschutz, Cheatschutz, es wäre so einfach events wie Feuerraten, Munition und Playerposition sowie deren Ableitung (=Geschwindigkeit) am server abzufragen und instantan zu kicken, falls etwas nicht sein kann.
Hitbox = Skin, damit dieser Glitsch-Unsinn aufhört und man den Player trifft, wenn man auf den Player geschossen hat!
Gerades Feuern!... aus der Position der Waffe (Mündung) und NICHT von da wo die Augen sind. Dann könnte man nicht mehr ein Haar breit über ein Dach blicken und gleichzeitig schießen, da die Knarre ja ins Dach schießen müsste. Gleiches gilt für Ecken!
Ein LaserPOINTER heißt so, weil er einen Punkt wirft und in der Luft nicht gesehen werden kann, es sei denn es ist Nebel! bisher verrät man sich ja überall mit dem Ding!so oder so, ich freu mich riesig, allein weil ich wissen will, wie die Story weitergeht! Die Bäume der CE3 Demo lassen ja schon mal erahnen, dass es sich eventuell um mehrere Schauplätze handeln könnte (gemäßigtere Breiten), damit auch mal etwas Abwechslung rein kommt.

StAgEfrIgHt
16.10.2009, 23:22
Ein LaserPOINTER heißt so, weil er einen Punkt wirft und in der Luft nicht gesehen werden kann, es sei denn es ist Nebel! bisher verrät man sich ja überall mit dem Ding!

+1 8-) bla bla

NeoSephiroth
17.10.2009, 11:03
@randfee: bin 100% deiner meinung

aber was du noch vergessen hast: coop modus!!
viele missionsziele im coop unter zeitdruck erfüllen...das wär der hammer :lol:

Sensman
17.10.2009, 11:09
Toll wäre ein ViP Modus... einer hat den Nanosuit und die anderen sind Soldaten. Irgentwie saugt der Suit im MP...

@Randfee

Dito! Wie NeoSephiroth sagte fehlt eig. nurnoch Ko-op Modus. Wenn Endbosse würde ich mir Wünschen das der ab und zu sehen ist, mehrere Levels über und nicht nur 1mal und dann tot schießen.

Solange es gutes Korridor Gameplay ist, habe ich dagegen eig. nichts einzuwenden.

foofi
17.10.2009, 11:15
Macht doch zu den MP Wünschen einen neuen Thread auf. Ist doch nicht schwer?

TheMegaMaster
17.10.2009, 11:20
Toll wäre ein ViP Modus... einer hat den Nanosuit und die anderen sind Soldaten. Irgentwie saugt der Suit im MP...

@Randfee

Dito! Wie NeoSephiroth sagte fehlt eig. nurnoch Ko-op Modus. Wenn Endbosse würde ich mir Wünschen das der ab und zu sehen ist, mehrere Levels über und nicht nur 1mal und dann tot schießen.

Solange es gutes Korridor Gameplay ist, habe ich dagegen eig. nichts einzuwenden.

Killstreak mäßig. Wenn einer, was weiß ich, 10 Abschüsse ohne zu sterben hat, bekommt er den Nanosuit. Wäre viel cooler als der MP momentan, so hat jeder nen Suit und der ist garnichts besonderes mehr.
Saugt halt ziemlich. :D

XcorpioN
17.10.2009, 13:32

+ weitere Waffen

Joa, nicht übel wäre auch ein bisschen was aus dem guten alten Battlefield2 zu nehmen.
Zum Beispiel eine Leader-Position, der per Satelit das geschehen überwachen kann, eventuell Attelerie Unterstützung ... nur das ist alles gut und schön, aber selbst das was ich jetzt hier schreibe ist dann ja schon nicht mehr Crysis... die Nanosuit-Einheiten sind ja so gesehen Spezialeinheiten, sowas wie ein Elitetrupp der sich einschleicht und alles niedermäht. Durch Cloak fällt weitere Tarnung flach - wer brauch Sniperkleidung mit Gebüschimitat wer sich unsichtbar machen kann? Wenn wir Crysis einfach gute Dinge aus anderen Spielen übertragen, wird es wieder kacke weil son misch-masch das Spiel einfach zu was anderem macht - also ist meine Meinung.
Das mit den Rangkriterien und Prestige ist ja ok, neue Waffen auch, aber sowas mit Freischalten und so ist doch eh vorhanden, durch Prestige - nur wer sich es leisten kann, verdient sich neue Waffenaufsätze und dergleichen.

Sommermn
21.10.2009, 15:03
Multiplayer
Hitbox = Skin, damit dieser Glitsch-Unsinn aufhört und man den Player trifft, wenn man auf den Player geschossen hat!Kann auf jeden Fall nachvollziehen dass du dir das wünschst. Programmiertechnisch allerdings soweit ich weiß nur extremst schwer bzw nicht umsetzbar - warscheinlich mit großen Performance einbußen... :-|

mfg

zezeri
21.10.2009, 18:52
Das besondere Element an Crysis ist doch der Nanosuit Oo Ohne Nanosuit ists öde.
Es wäre ausserdem extrem unfair, wenn man sich nen nanosuit verdienen müsste... Man hätte keine Chance gegen jmd mit suit..
Und ich finde auch, Crytek sollte sich nicht viel abgucken, wie andre zweitklassige Entwickler sondern eigene Ideen entwickeln.. Was nicht bedeutet das sie sich das ein oder andere kleine Feature als Inspirationsquelle anschauen sollen, aber ich will kein Cry of Duty ...

Zu Korridor leveln... Nanosuit gameplay und korridor... HÄ`?
Wie soll das denn gehen? Crysis lebt von der Vielfalt der Entscheidungen und die Freiheit die der Nanosuit ermöglicht..

Coop modus muss sein, ich hoffe sie tun's diesmal.. Nicht wie infinity award -.-.

Warfrog
21.10.2009, 19:29
Ich bin zufrieden wenn Crytek die gewohnte Crysis Qualität abliefert, natürlich halt neue Features...

zezeri
21.10.2009, 19:33
Das kann viel bedeuten.

Sensman
21.10.2009, 19:34
Das besondere Element an Crysis ist doch der Nanosuit Oo Ohne Nanosuit ists öde.
Es wäre ausserdem extrem unfair, wenn man sich nen nanosuit verdienen müsste... Man hätte keine Chance gegen jmd mit suit..
Und ich finde auch, Crytek sollte sich nicht viel abgucken, wie andre zweitklassige Entwickler sondern eigene Ideen entwickeln.. Was nicht bedeutet das sie sich das ein oder andere kleine Feature als Inspirationsquelle anschauen sollen, aber ich will kein Cry of Duty ...

Zu Korridor leveln... Nanosuit gameplay und korridor... HÄ`?
Wie soll das denn gehen? Crysis lebt von der Vielfalt der Entscheidungen und die Freiheit die der Nanosuit ermöglicht..

Coop modus muss sein, ich hoffe sie tun's diesmal.. Nicht wie infinity award -.-.

Crysis´s Stärken sind auch seine Schwächen. Der Suit ist das Vorzeigestück von Crysis und sieht nur mit Communitypacks gut aus, ist relativ schwach und muss aufgepowert werden damit er wirklich stark ist, zumindest so wie in den vorgezeigten Suittrailern.

Vielfalt der Entscheidung? Meh... die da wäre? Ob ich 2 meter links oder 2 meter rechts rumgehe? In anderen Spielen kann ich ebenfalls durchrushen oder stealthen. (Btw. hat jemand mal geschafft nen Lager auszuschalten ohne das man entdeckt wird? Needs a lot training *cough*)

Wieso hätte man keine Chance gegen jemanden mit Suit? Die Koreaner machen einen doch schon bald platt.:lol: Der Suit ist im MP einfach unspektakulär weil ihn JEDER hat.
Wenn man alle Modi mit und ohne Suit machen würde, wäre das die beste Lösung. Besonders die Idee sich diesen zu verdienen aka den Titel VIP zu erhalten.

zezeri
21.10.2009, 19:42
Crysis´s Stärken sind auch seine Schwächen. Der Suit ist das Vorzeigestück von Crysis und sieht nur mit Communitypacks gut aus, ist relativ schwach und muss aufgepowert werden damit er wirklich stark ist, zumindest so wie in den vorgezeigten Suittrailern.

Vielfalt der Entscheidung? Meh... die da wäre? Ob ich 2 meter links oder 2 meter rechts rumgehe? In anderen Spielen kann ich ebenfalls durchrushen oder stealthen. (Btw. hat jemand mal geschafft nen Lager auszuschalten ohne das man entdeckt wird? Needs a lot training *cough*)

Wieso hätte man keine Chance gegen jemanden mit Suit? Die Koreaner machen einen doch schon bald platt.:lol: Der Suit ist im MP einfach unspektakulär weil ihn JEDER hat.
Wenn man alle Modi mit und ohne Suit machen würde, wäre das die beste Lösung. Besonders die Idee sich diesen zu verdienen aka den Titel VIP zu erhalten.

Weil die Koreaner in der Übezahl sind.
In Crysis kommt es in der Regel zu 1vs 1 und da hat der Nanosuitmensch nen klaren Vorteil.

Wie bitte?
Du meinst Crysis sieht schlecht aus? Es sieht hervorragend aus, ob mit oder ohne communitypacks. Andre Skins werden kaum genutzt, der ns sieht gut aus.

Sieh dir mal harbor oder Tank an, das sind ein wenig mehr als 2 meter rechts oder links ;).
Es stimmt dass es es recht schwierig ist keinen Alarm auszulösen, aber was würdest du sagen wenn jemand in deiner Nähe tot umfällt? Man kann aber dank Cloak trotzdem noch Stealh spielen. Ganz wie es einem beliebt.

Sensman
21.10.2009, 19:46
Weil die Koreaner in der Übezahl sind.
In Crysis kommt es in der Regel zu 1vs 1 und da hat der Nanosuitmensch nen klaren Vorteil.

Wie bitte?
Du meinst Crysis sieht schlecht aus? Es sieht hervorragend aus, ob mit oder ohne communitypacks..

Sieh dir mal harbor oder Tank an, das sind ein wenig mehr als 2 meter rechts oder links ;).
Es stimmt dass es es recht schwierig ist keinen Alarm auszulösen, aber was würdest du sagen wenn jemand in deiner Nähe tot umfällt? Man kann aber dank Cloak trotzdem noch Stealh spielen. Ganz wie es einem beliebt.

Zu 1.
Selbst wenn einer vor dir steht verlierst du sehr schnell Suitpower, in den Trailer marschiert er einfach durch die Massen.

Zu 2.
LESEN! Der Suit sieht abartig aus ohne Com-packs! Kaum jemand spielt Crysis sowieso ohne Texturepack etcpp.

Zu 3.
Klar ist da mehr als 2 Meter aber Entscheidungsfreiheit ist das nicht wirklich. Was ich sagen würde wenn hinter meinem Rücken durch Schalldämpfer hinter einer Mauer abgeschnürt von allen anderen Einheiten ein Soldat umfällt? Nix. Genauso wenig wenn jemand IN einem Busch sich versteckt. Trotzdem wird man am laufenden Bande entdeckt.:-|

zezeri
21.10.2009, 19:57
Zu 1.
Selbst wenn einer vor dir steht verlierst du sehr schnell Suitpower, in den Trailer marschiert er einfach durch die Massen.

Zu 2.
LESEN! Der Suit sieht abartig aus ohne Com-packs! Kaum jemand spielt Crysis sowieso ohne Texturepack etcpp.

Zu 3.
Klar ist da mehr als 2 Meter aber Entscheidungsfreiheit ist das nicht wirklich. Was ich sagen würde wenn hinter meinem Rücken durch Schalldämpfer hinter einer Mauer abgeschnürt von allen anderen Einheiten ein Soldat umfällt? Nix. Genauso wenig wenn jemand IN einem Busch sich versteckt. Trotzdem wird man am laufenden Bande entdeckt.:-|

zu 1. Es ist ja auch ein Trailer :roll: Massen ist zudem übertrieben...

zu 2. Ist mir sehr neu..

zu 3. Ich stimme zu dass es da noch viel mehr zu machen gibt was mehr Freiheit betrifft, allerdings ist da mehr vorhanden als in vielen andren Spielen, es ist sehr gut gemacht aber es geht noch mehr!

Mit cloak jedefalls nicht..

Sensman
21.10.2009, 21:02
zu 1. Es ist ja auch ein Trailer :roll: Massen ist zudem übertrieben...

zu 2. Ist mir sehr neu..

zu 3. Ich stimme zu dass es da noch viel mehr zu machen gibt was mehr Freiheit betrifft, allerdings ist da mehr vorhanden als in vielen andren Spielen, es ist sehr gut gemacht aber es geht noch mehr!

Mit cloak jedefalls nicht..

Zu 1. Es ist ein Nanosuit fürs Militär entwickelt. Wenn ich im Trailer sehe wie er 60 Kugeln ohne Probleme abwehrt, einer Explosion standhält und gar Kilometer unter einer Minute zurücklegt im Speedmode und diesen dann mit demim Spiel vergleiche, schon recht schwach. Dann könnte ich auch ohne Suit spielen. Übertrieben? Der löscht ein Dorf aus ohne Probleme...

Zu 2. Schau dir den Standartsuit an, matschige Texturen... blargh. Genauso wie bei der Vegetation bis auf die Palmen, die sind sehr schick!

Zu 3. Das stimmt!

Das mit dem Cloak mode ist auch so ne Sache... du gehst 10 Meter und der Cloak ist verbraucht.:?

zezeri
21.10.2009, 21:31
Zu 1. Es ist ein Nanosuit fürs Militär entwickelt. Wenn ich im Trailer sehe wie er 60 Kugeln ohne Probleme abwehrt, einer Explosion standhält und gar Kilometer unter einer Minute zurücklegt im Speedmode und diesen dann mit demim Spiel vergleiche, schon recht schwach. Dann könnte ich auch ohne Suit spielen. Übertrieben? Der löscht ein Dorf aus ohne Probleme...

Zu 2. Schau dir den Standartsuit an, matschige Texturen... blargh. Genauso wie bei der Vegetation bis auf die Palmen, die sind sehr schick!

Zu 3. Das stimmt!

Das mit dem Cloak mode ist auch so ne Sache... du gehst 10 Meter und der Cloak ist verbraucht.:?
60 Kugeln :D? Von welchem Trailer redest du? Und wo legt er km in sekunden zurück :D?

Das balancing ist ausserdem ans Spiel angepasst...
Matschige Texturen ? Es gibt einige matschige, aber im großen und ganzen sind die Texturen sehr schick. Crysis ist nicht perfekt, but then who is, besides Culombo?

10 Meter? Naja... eher 50..

Sensman
21.10.2009, 21:34
60 Kugeln :D? Von welchem Trailer redest du? Und wo legt er km in sekunden zurück :D?

Das balancing ist ausserdem ans Spiel angepasst...
Matschige Texturen ? Es gibt einige matschige, aber im großen und ganzen sind die Texturen sehr schick. Crysis ist nicht perfekt, but then who is, besides Culombo?

10 Meter? Naja... eher 50..

Der Introtrailer des Spiels aka Suittrailer. Im Wald ist er um einiges schneller als im Spiel.

Klar sind die schick, doch sehr viele sind matschig. Natürlich ist niemand perfekt, sag ich ja garnicht...

Bestimmt nicht... die Suitpower geht im Cloak mit solch einem Tempo runter...

zezeri
21.10.2009, 21:39
Der Introtrailer des Spiels aka Suittrailer. Im Wald ist er um einiges schneller als im Spiel.

Klar sind die schick, doch sehr viele sind matschig. Natürlich ist niemand perfekt, sag ich ja garnicht...

Bestimmt nicht... die Suitpower geht im Cloak mit solch einem Tempo runter...

Es sind aber keine 2 Magazine vielleicht, 5-6 Kugeln. Und was Cloak angeht, geht es ja darum dass man die Modi dynamisch wechselt.

Sensman
21.10.2009, 21:42
Es sind aber keine 2 Magazine vielleicht, 5-6 Kugeln. Und was Cloak angeht, geht es ja darum dass man die Modi dynamisch wechselt.

Das komplette Lager ballert auf den, ich muss aufpassen das ich durch einen Soldaten nicht sterbe.:lol:

Was du mit Cloak jetzt da meinst verstehe ich leider nicht. Ich "ärgere" mich darüber das man nur so kurz in den Cloakmode gehen kann und der Suit sofort leer ist, leider.:-(

zezeri
21.10.2009, 21:49
Das komplette Lager ballert auf den, ich muss aufpassen das ich durch einen Soldaten nicht sterbe.:lol:

Was du mit Cloak jetzt da meinst verstehe ich leider nicht. Ich "ärgere" mich darüber das man nur so kurz in den Cloakmode gehen kann und der Suit sofort leer ist, leider.:-(

g_suitcloakenergydrainadjuster 0.5

Mir reicht die Cloakzeit... man soll ja nicht zu lange in Cloak bleiben.
Wie gesagt es ist ein Trailer und vor 1 soldaten brauchst dud ich garantiert nicht fürchten, es sei denn er hat ne accuracy von 3 oder ne gauss.

Sensman
21.10.2009, 21:51
g_suitcloakenergydrainadjuster 0.5

Mir reicht die Cloakzeit... man soll ja nicht zu lange in Cloak bleiben.
Wie gesagt es ist ein Trailer und vor 1 soldaten brauchst dud ich garantiert nicht fürchten, es sei denn er hat ne accuracy von 3 oder ne gauss.

Weiß ich doch, aber das ist definitiv zu kurz für einen futuristischen ub0r Kampfanzug.^^

Den Command kenne ich, ich sprach ja davon das es ohne Commands so kurz ist.

zezeri
21.10.2009, 21:55
Es ist ja alles noch in Entwicklung.... und es wäre ziemlich langweilig gewesen wenn ich so lang in cloak rumspazieren könnte... nimmt das adrenalin weg.

Sensman
21.10.2009, 21:56
Es ist ja alles noch in Entwicklung.... und es wäre ziemlich langweilig gewesen wenn ich so lang in cloak rumspazieren könnte... nimmt das adrenalin weg.

Du sollst ja keine Stunden da verbringen, aber so wie es jetzt ist, ist es viel zu kurz.

zezeri
21.10.2009, 22:01
Du sollst ja keine Stunden da verbringen, aber so wie es jetzt ist, ist es viel zu kurz.

Ansichtssache.
Ich will ne Branching Story, offenere Level mit mehr interaktivität bei missionen, bessere Alien Levels und bessere Aliens, schneller laufenden Multiplayer , einen Coop_Modus, keine Korridor level,evtl. Bots, bessere KI, insbesondere Nanosuit, etwas mehr Kämpfe mit dem Squad, mehr Umfang und einen besseren Patch Support.

Sensman
21.10.2009, 22:03
Ansichtssache.
Ich will ne Branching Story, offenere Level mit mehr interaktivität bei missionen, bessere Alien Levels und bessere Aliens, schneller laufenden Multiplayer , einen Coop_Modus, keine Korridor level,evtl. Bots, bessere KI, insbesondere Nanosuit, etwas mehr Kämpfe mit dem Squad, mehr Umfang und einen besseren Patch Support.

Du hast nun das geschrieben was ich mir wünsche, super!:lol:

zezeri
21.10.2009, 22:07
Bessere Aliens? Ich dachte du magst die?

Sensman
21.10.2009, 22:07
Bessere Aliens? Ich dachte du magst die?

Ich sag ja nicht das DIESE raus sollen, nur noch mehr und more-badass.8)

Btw. glaube ich sind wir auf einer schmalen Linie zwischen Topic und Offtopic.^^

zezeri
21.10.2009, 22:09
Vielleicht gibt es ja gar keine Aliens mehr in crysis 2..

Sensman
21.10.2009, 22:10
Vielleicht gibt es ja gar keine Aliens mehr in crysis 2..

Das Ende von Crysis1 kennst du?^^

zezeri
21.10.2009, 22:14
Vielleicht ist der Alien Krieg ja nach 4 Jahren vorbei, wäre er es nicht hätte Crynetsystems sicherlich die Aliens erwähnt.

randfee
22.10.2009, 12:33
[/list]Kann auf jeden Fall nachvollziehen dass du dir das wünschst. Programmiertechnisch allerdings soweit ich weiß nur extremst schwer bzw nicht umsetzbar - warscheinlich mit großen Performance einbußen... :-|

das sehe ich ganz anders! "extrem schwer umzusetzen" ist sowas nur, falls man konzeptionelle Fehler in der Engine hätte. Da Crytek durchaus fähig ist, ist dies eben garnicht so schwer! Wer käme denn überhaupt auf die Idee, dass das Model (was man sieht) NICHT gleich der hitbox ist (was man trifft)? Ich finde es durchaus zeitgemäß eine exakte Kollisionsabfrage zu machen, das ist wirklich nicht zuviel verlangt!

.....dafür lieber weniger Bäume, die umfallen können. Es ist doch essentiell für einen shooter, dass man zuerst mal schießen und treffen kann!

eFFeCTiVe
22.10.2009, 13:09
Schreibst zwar wenig in letzter Zeit @ randfee, aber wenn dann haste meistens Recht! So auch diesmal:wink:

jupiee!
22.10.2009, 16:07
das sehe ich ganz anders! "extrem schwer umzusetzen" ist sowas nur, falls man konzeptionelle Fehler in der Engine hätte. Da Crytek durchaus fähig ist, ist dies eben garnicht so schwer! Wer käme denn überhaupt auf die Idee, dass das Model (was man sieht) NICHT gleich der hitbox ist (was man trifft)? Ich finde es durchaus zeitgemäß eine exakte Kollisionsabfrage zu machen, das ist wirklich nicht zuviel verlangt!

.....dafür lieber weniger Bäume, die umfallen können. Es ist doch essentiell für einen shooter, dass man zuerst mal schießen und treffen kann!

OffTopic :

Schön zu sehen das du wieder hier aktiv bist.
Kenne kaum jemanden der solche langen und gehaltvollen Beiträge geschriben hat wie du.
Leider warst du einigen wohl zu kritisch :roll:

zezeri
22.10.2009, 16:17
Hab ich was verpasst :D?
So glorreich sind seine Erkenntnisse auch wieder nicht...

Martin80
22.10.2009, 17:50
OffTopic :

Leider warst du einigen wohl zu kritisch :roll:

Ja, da fällt mir einer ein.

Crysis 2?
- Glaubwürdigkeit
- "unvergessliche" Momente
- Atmosphäre
- kein Kirmesshooter

Sommermn
22.10.2009, 19:06

Ich zweifle keinesfalls an, dass Crytek ein fähiger und einer der besten Spieleentwickler weltweit ist, aber das mit den Hitboxen ist ein Thema für sich! :neutral:
Naja... Hast du Erfahrungen in der Spieleprogrammierung? ( Das soll keine "Einschüchterungsfrage" sein, sondern rein informativ ) Eine Kollisionserkennung ohne Fehler kann es nicht geben... bzw. es liegt in weiter ferne :???: Diese "wackelige" Kollisionserkennung ist eben eine Folge aus der fast Vollzerstörbarkeit der Umwelt. Würde man jedes Objekt versuchen ohne größere Fehler zu berechnen, so käme man bei Explosionen ordentlich an die Grenzen eines PC's. Mag sein, dass das alles relativ zu sehen ist und dass Crytek ein sehr professioneller Entwickler ist. Ich verstehe vorallem deine Forderung nach einer besseren Kollisionserkennung. Übrigens ist das mit den Hitboxes auch ein klein bisschen anders... Hitboxen sind ( meines Wissens nach.... Wer es besser weiss der soll es mir bitte mitteilen :) ) immer Würfel, der Performance wegen. So wird ein Körper aus einigen Würfeln verschiedener Größen ( Im Multiplayer zumindest müsste es so sein ) als Hitbox brechnet.
... Naja. Ich hoffe, dass ich tatsächlich Recht habe, denn so 100 % sicher bin ich mir dabei auch nicht :D
Naja... mfg

zezeri
22.10.2009, 20:07
Also in the interview Yerli states that over 150 staff are working on the game, which has been in development for over two years. He also said he expected the game wouldn’t take as long to produce than the original Crysis.

Also sind es doch 150 Leute ,die an Crysis 2 arbeiten.. Fragt sich was der Rest macht..

Willy
22.10.2009, 20:12
Also in the interview Yerli states that over 150 staff are working on the game, which has been in development for over two years. He also said he expected the game wouldn’t take as long to produce than the original Crysis.

Also sind es doch 150 Leute ,die an Crysis 2 arbeiten.. Fragt sich was der Rest macht..

Was anderes. :cool:

Unangekündigte Projekte eben, was soll man schon dazu sagen.

zezeri
22.10.2009, 20:16
Es sind ja mittlerweile fast 2,5 Jahre dass C2 in entwicklung ist und wenn es schneller als Crysis gehen soll, kann man doch annehmen dass es bald raus ist?

Sensman
22.10.2009, 20:27
Es sind ja mittlerweile fast 2,5 Jahre dass C2 in entwicklung ist und wenn es schneller als Crysis gehen soll, kann man doch annehmen dass es bald raus ist?

Haben die nicht übelst lang an der Engine gewerkelt? Die CE3 hat ja nur keine adjustements an der CE2, denke Crysis 2 wird Herbst/Winter nächsten Jahres spätestens erscheinen. Wenn sie schlau sind arbeiten sie aber etwas länger dran und hauen was ordentliches raus.

OWND
22.10.2009, 20:35
Was ich mir wünsche:
• keine matschigen Texturen unter 32 bit
• Magazin aus der Waffe nehmen und sich einstecken ( Animation )
• Magazinhafter am Nanosuit
• wenn man auf ein Felsen schießt, das der Felsen zerspringt
• mehr Tiere und Meerestiere.
• Zivilisten
• das die Fahrzeuge nicht explodieren wenn man die ganze zeit auf die Felge schießt
• Animationen wenn man seine Waffe auf modifiziert

und die liste ist lang :D

SWZOCKER
22.10.2009, 20:41
Was ich mir wünsche:
• Zivilisten
• das die Fahrzeuge nicht explodieren wenn man die ganze zeit auf die Felge schießt

Also das mit den Fahrzeugen finde ich auch hab mich in Crysis ziemlich drüber aufgeregt^^

Meinst du bei dem zweiten Punkt die Waffen von besiegten Gegnern? xD Also wenn ja könnte ich drauf verzichten^^

Ansonsten ist deine Liste eig, gut^^ Wünsche mir so inetwa das gleiche:p

eFFeCTiVe
22.10.2009, 20:49
Was ich mir wünsche:
• Zivilisten

Ich glaub kaum, dass, wenn man mit ner Pistole aufn Fels schießt, der kaputt geht. Aber haste im Grunde Recht - es sind Kleinigkeiten, die viel ausmachen:)
Animationen, Umgebungsdetails wie Tiere...
Zum Release - Ich tipp ma ganz mutig 3. Quartal, sprich Juli-September:D Wenn die wirklich schon seit Ende 2007 (hat Cevat Yerli glaub ich selbst gesagt) an Crysis 2 arbeiten, dann kanns ja jetzt nich mehr so lange dauern8)

Willy
22.10.2009, 21:05

Man kann. Aber randfee (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=387537&postcount=90) hat das ganz schön beschrieben.

Crysis 2 release: Viele rechnen ja mit 2010 und sicher weiß niemand so genau wie weit die Jungs sind. Da ich damit rechne, dass die die Cryengine 2 und 3 gut kompatibel sind (zumindest für sie intern) kann die Entwicklung eines neuen games natürlich schon sehr weit fortgeschritten sein (story, leveldesign) und jetzt in CE3 nachgebessert/poliert werden. Ich lass es aber diesmal ganz sein und glaub rein garnichts (inklusive eines ersten Veröffentlichungstermins). Der zweite oder dritte ist ja erfahrungsgemäß der richtige :). Ich rechne mit Frühjahr 2011 und will natürlich falsch liegen.

zezeri
22.10.2009, 21:22
Ihr ewigen Pessimisten ...:roll:

Willy
22.10.2009, 21:50
Was bringt es mir denn, wenn ich mir wolkenkratzerhohe Erwartungen schaffe und immer wieder enttäuscht werde? Lieber mit wenigen Erwartungen anfangen und am Ende positiv überrascht werden.
Immerhin ist das Crytek. Wenn man bei ihnen wenig erwartet, erwartet man immer noch viel zu viel für einen Großteil der anderen Spieleentwickler.

Enttäuscht ist man ohnehin, wenn der erste Rückschlag kommt, und der kommt fast immer im Laufe der Entwicklung eines Spiels. Dann ist man gut beraten, wenn man sich noch nicht bis zum Hals in das Spiel verliebt hat und dem Releasedatum noch etwas mit Geduld entgegensehen kann.

randfee
22.10.2009, 23:55
... Naja... Hast du Erfahrungen in der Spieleprogrammierung? ( Das soll keine "Einschüchterungsfrage" sein, sondern rein informativ ) Eine Kollisionserkennung ohne Fehler kann es nicht geben... bzw. es liegt in weiter ferne :???: Diese "wackelige" Kollisionserkennung ist eben eine Folge aus der fast Vollzerstörbarkeit der Umwelt. Würde man jedes Objekt versuchen ohne größere Fehler zu berechnen, so käme man bei Explosionen ordentlich an die Grenzen eines PC's. ..... etc etc.
Naja... mfg

Jein. Ich hab im Leben noch kein Spiel programmiert und mich auch nicht daran beteiligt. Aber ich weiß wie man programmiert und welche Möglichkeiten man hat. Ich hätte da diverse Ideen. Fakt ist einfach, dass man eine verlässliche und hinreichend genaue (ergo niemand nervende!) Treffersicherheit gewährleisten kann. Sprich: Es unmöglich machen mit Aufstehen, Hinlegen und Rumgehampel den Kugeln auszuweichen wobei der Skin sich ganz klar NICHT aus dem Schussfeld bewegt. Dies war schon vor zehn Jahren bei Spielen möglich und dies erwarte ich auch mit Verlaub vom vermeindlich fortschrittlichsten Spielehersteller heutzutage! Wer solch eine Grafik hinzaubern kann, der wird auch noch sowas eher triviales hinkriegen! It's no rocket science, sie müssen nur wollen!

Wie gesagt. Man sollte bei Crytek aus den Erfahrungen lernen und Prioritäten setzen. Lieber nur eine super Grafik statt einer endgeilen, die aber keiner spielen kann und dafür gewisse Performance-Anteile für essentielle spieltechnische Sachen reservieren, wie z.B. das Genannte! Wenn dafür gewisse Physik-Effekte dran glauben müssen dann sei's drum, das Gameplay Muss vorgehen! (und das sage ich als Physiker, der am liebsten alles zerstör- und modifizierbar sähe, vom Boden Ausheben bis zum Umsprengen auch der größten Bäume!)

Nightspider
23.10.2009, 00:41
Was habt ihr alle für kranke Ideen ?

CoD Kill-Strike Atacks ? Das ist der größte ****** den ich kenne. Den deaktivieren wir immer auf Lans.

Coop ? Nein Danke. Der zerstört nur die Atmosphäre im SP, das sagen sogar die meisten Entwickler.

Sensman
23.10.2009, 00:47
Coop ? Nein Danke. Der zerstört nur die Atmosphäre im SP, das sagen sogar die meisten Entwickler.

Und wir haben kranke Ideen, jaja...

Link93
23.10.2009, 00:49
Co Op ist das BESTE was jemals in der Gaming Welt passiert ist, in der Kategorie Multiplayer.

JamDeluxe
23.10.2009, 01:15
Wie man es nimmt. Wenn ich drüber nachdenke hätte es mir CoD 4 total versaut.

In Gears of War 2 hingegen gibt es nicht besseres.

Es liegt am jeweiligen Spiel und Crysis ist in meinen Augen etwas wo ein Coop nicht so gut reinpasst da es dann etwas nimmt.
Wobei mir das eigentlich Total Scheiss egal ist, solange man auch alleine Spielen kann OHNE einen lästigen KI Kollegen an der Backe zu haben.

DrunkenMonkey
23.10.2009, 04:22
Ich fände 'n coop modus supergeil! :D
Mir machen Spiele einfach mehr Spaß, die man mit Freunden zusammen spielen kann. Jedoch gefällt mir der Singepart meist besser als der MP Part.

'Nen Coopmodus wäre n mix aus beidem wo nur das beste genommen wird.
Crysis im Coopmodus. Supergeile Vorstellung, as man da taktisch alles machen könnte.
Einer schleicht sich im cloakmodus ums Dorf herum, während der andere von vorne etwas Randale macht, in der Zeit schaltet der 1. die abgelenkten Gegner von hinten leise aus.
Mit der genialen Physik könnte man bestimmt auch einige schöne Physik"rätsel" zu 2. machen....
Stell mir das so vor, dass man die Kampagne einfach auc zu 2. durchspielen kann.
Ist halt nur die Frage, wie man storytechnisch da einen 2. Spieler hinzufügt...
Im Prinzip wäre mir das aber sogar egal, kann er ruhig einfach iwie dazu gekommen sein, in den Cutscenes fehlen, solange ma auch zu 2. gegen KI vorgehen kann.

Oder, eine andere Idee, es gibt extra coop designte Missionen. Die extra für 2 Spieler ausgelegt sind.
Dazu dann nen schönes Portal im Spiel drinnen, wo man slche coopmissionen aufmachen kann, joinen kann.
Das ganze wieder schön moddingfreundlich, dass man solche coopmissionen einfach selber erstellen kann, genau wie jetzt Singleplayerkampagnen.

Das wäre klasse, ma läd sich mit nem Kumpel ein paar Missionen herunter und zockt die dann zusammen, schön custommaps etc.
Vllt als kleines Gimmick von Crytek zu Weihnachten etc. mal nen paar zusätzliche Missionen zum runterladen.
Käme auch Crytek zu gute, dass sich die Leveldesigner da austoben können, rumprobiere etc. ohne die Testlevel verwerfen zu müssenman macht einfach ne Coopmission draus.

Dazu wie gesagt nen schönes Onlineportal im Spiel drinnen, mit Chatfunktion etc.
Und ab gehts! :D Vllt auch mit ranking, Abzeichen, Punkten usw. damit man weiss, mit was für einem Spieler man spielt (sollte es ken Bekannter sein)

Hachja des wäre schon cool :D

randfee
23.10.2009, 12:45
ich finde auch, dass ein Coop wirklich super wäre! Dann wäre wirklich ein Mehrwert da und ein Ansporn es öfter durchzuspielen um diverse Vorgehensweisen zu probieren! Geteilter Spaß ist doppelter Spaß!

Black_Death
23.10.2009, 12:52
Jop da muss ich wirklich zustimmen. ICh finde das eigendlich jedes gute SPiel mit einem Koop modus noch besser dastehen würde. Es gibt nix tolleres mit einem Freund oder auch totalem unbekannten ein Game zu spielen.

eFFeCTiVe
08.11.2009, 18:21
Muss mal den Thread "rauskramen": Dass die Story um Crysis erst 2012 abgeschlossen sein soll, ist ja schon oft erwähnt und auch bestätigt worden, nicht wahr?
Wenn man nun rechnet - "Crysis 2 seit Ende 2007 in Entwicklung" (laut Cevat [?] Yerli) - dann müsste doch Crysis 3 auch schon in der Entwicklung sein, oder?

Kolga
08.11.2009, 18:28
Wenn man nun rechnet - "Crysis 2 seit Ende 2007 in Entwicklung" (laut Cevat [?] Yerli) - dann müsste doch Crysis 3 auch schon in der Entwicklung sein, oder?
Die Entwicklungen/die Arbeiten an Crysis 2 wurden nach der Entwicklung von Crysis 1 gestartet.
Crysis 2 ist zurzeit nicht das einzigste Projekt was Crytek am laufen hat. Wurde ja schon oft genug von Crytek gesagt, das sie noch an unangekündigten Projekten dran sind.

Crysis 3 wird denke ich nach der Entwicklung von Crysis 2 beginnen. Aber das kann immer keiner so genau sagen. ;)

zezeri
08.11.2009, 18:46
Und ich dachte schon es gaebe was neues xD. Naja sie arbeiten ja jetzt schon fast 2,5 Jahre an dem SPiel..

eFFeCTiVe
08.11.2009, 18:46
@Kolga: Ich meinte das so: Crysis 3 IST bestimmt schon in Entwicklung - da Crysis 2 vom Hauptstudio in Bankfurt entwickelt wird, gibts ja noch die anderen Studios, die sie gekauft haben - welche diese "unannounced projects" bearbeiten, und eines (oder mehrere) der Studios entwickelt/-n eben den 3er-Teil.
Sonst müsste Crytek ja umplanen und wenns dann hinterher heißt " Story später abgeschlossen als 2012", kommts wieder aus selbe hinaus wie mit dem ersten Teil - Stichwort "dynamische Story", "open world" usw...

Edit:

Und ich dachte schon es gaebe was neues xD. Naja sie arbeiten ja jetzt schon fast 2,5 Jahre an dem SPiel..

Hätte ich dafür den "Diskussions-Thread" genommen? Nein, sondern den "INFO-Thread"8)

zezeri
08.11.2009, 18:49
@Kolga: Ich meinte das so: Crysis 3 IST bestimmt schon in Entwicklung - da Crysis 2 vom Hauptstudio in Bankfurt entwickelt wird, gibts ja noch die anderen Studios, die sie gekauft haben - welche diese "unannounced projects" bearbeiten, und eines (oder mehrere) der Studios entwickelt/-n eben den 3er-Teil.
Sonst müsste Crytek ja umplanen und wenns dann hinterher heißt " Story später abgeschlossen als 2012", kommts wieder aus selbe hinaus wie mit dem ersten Teil - Stichwort "dynamische Story", "open world" usw...

Ne denk ich nicht, sie werden ja das Feedback auch gebrauchen koennen. Ausserdem ist Frankfurt halt fuer das Crysis-Franchise verantwortlich.

@effectiv

Die hoffnung stirbt zuletzt.

Kolga
08.11.2009, 18:56
Ne denk ich nicht, sie werden ja das Feedback auch gebrauchen koennen.
Richtig. Ohne Feedback fangen die auch nicht die arbeiten an Teil 3 an. Erstmal sammeln die dann Feedback zu Crysis 2 und dann machen sie Teil 3. Crysis 2 Feedback wird auch sher wichtig sein, da es auch das erste Konsolenspiel dann ist...

Ausserdem ist Frankfurt halt fuer das Crysis-Franchise verantwortlich.
Zum Teil richtig. Frankfurt ist zum größten teil da drinne, Budapest hat aber auch Warhead gemacht! ;)
Außerdem macht Frankfurt nicht nur Crysis-Franchise.... :)

zezeri
08.11.2009, 19:21
Konsolenspiel dann ist...
Außerdem macht Frankfurt nicht nur Crysis-Franchise.... :)Konsolenspiel :/....
Was denn noch?

Kolga
08.11.2009, 19:38
Konsolenspiel :/....
Was denn noch?
Wir haben selber keine interne Informationen. Jedoch können wir das daran entschlüsseln:

What are you working on at the minute?

Right now I’m working on an unannounced project together with Sven Metzger. So unfortunately we cannot talk about it, except for the fact that it is being developed in Kiev. Quelle: MyCrysis.com - Inside Crytek Alexander Marschal (http://www.mycrysis.com/articledetails.php?article=42005)

Und noch weitere Inside Crytek. Daher kann man davon ausgehen, das Frankfurt nicht nur an Crysis dran ist... 8) ;)

zezeri
08.11.2009, 19:48
xcept for the fact that it is being developed in Kiev.

Kiev ist nicht Frankfurt... wie auch immer kann natürlich sein. Die sollen sich gefälligst beeilen mit Crysis 2, die E3 ist noch so lange hin :(

Kolga
08.11.2009, 19:50
xcept for the fact that it is being developed in Kiev.

Kiev ist nicht Frankfurt... wie auch immer kann natürlich sein. Die sollen sich gefälligst beeilen mit Crysis 2, die E3 ist noch so lange hin :(

Alexander Marschal udn Sven Metzger arbeiten aber in Frankfurt. Das wollte ich damit sagen! ;)

BTT pls

zezeri
08.11.2009, 19:56
Vielleicht kriegen wir ja eine Weihnachtsüberraschung mit ganz vielen Infos.

Kolga
08.11.2009, 20:06
Vielleicht kriegen wir ja eine Weihnachtsüberraschung mit ganz vielen Infos.
Jep, ein hüpsches Presskit zu Weihnachten wäre cool.
Gebe mich aber mit nem neuen guten Trailer auch zufrieden und nen paar Infos. 8)

zezeri
08.11.2009, 20:15
Jep, ein hüpsches Presskit zu Weihnachten wäre cool.
Gebe mich aber mit nem neuen guten Trailer auch zufrieden und nen paar Infos. 8)

Crytek hat ja jetzt gelernt wie man Trailer macht die überhaupt nix aussagen :D.

Aerox
08.11.2009, 20:20
zezeri hat recht ! :D

Ich wäre überhaupt dieses Jahres froh, wenn nur 1-2 ''gescheite'' Infos geben würde... Hab mich übelst auf GC gefreut, dass dort ausser Trailer von CryNet und NS 2.0 noch was kommen würde, aber ''NO''...

Egal, für mich ist erstmal das Spiel tot, solange es nicht erscheint. Bis dahin wird es BF BC2 mind. halbes Jahr geben + Spiele wie CoD7 usw. erscheinen :D

zezeri
08.11.2009, 20:30

Ich wäre überhaupt dieses Jahres froh, wenn nur 1-2 ''gescheite'' Infos geben würde... Hab mich übelst auf GC gefreut, dass dort ausser Trailer von CryNet und NS 2.0 noch was kommen würde, aber ''NO''...

Egal, für mich ist erstmal das Spiel tot, solange es nicht erscheint. Bis dahin wird es BF BC2 mind. halbes Jahr geben + Spiele wie CoD7 usw. erscheinen :D

Stimmt.. die GC war echt enttäuschend :(. Es gibt sovieles zudem man mal etwas sagen könnte, zB den Multiplayer,das Setting, worauf Wert gelegt wird was anders als Crysis 1 sein wird, muss ja nichts allzu konkretes sein aber die E3 war ja noch interessanter als die GC.

@Kolga
Irre ich mich oder wollten sie ab jetzt Infos nur noch an Spielemessen bekanntgeben? Die nächste ist in fast nem Jahr :/.

Kolga
08.11.2009, 20:38

Wir hatten in Köln viel Gespräche mit Crytek.
Dabei haben sie uns gesagt das sie aus der Entwicklung von Crysis gelernt haben und damals einfach zu viele Informationen rausgegeben haben.
Das haben wir natürlich bejat. (Was ja auch wirklich so war, jeder kannte genug von Crysis.)
Aber wir wussten nicht das Crytek dann ersteinmal garkeine Informationen raus geben würde.

Stimmt.. die GC war echt enttäuschend :(. Es gibt sovieles zudem man mal etwas sagen könnte, zB den Multiplayer,das Setting, worauf Wert gelegt wird was anders als Crysis 1 sein wird, muss ja nichts allzu konkretes sein aber die E3 war ja noch interessanter als die GC.
Auf der GC09 waren die Infos eig schonmal okay. Aber okay in dem Sinne von, Cevat war kurz auf der Bühne, Excu. Producer auf der bühne, zwei kleine Trailer und eine Figur.... Aber mehr hätten wir uns glaube alle gewünscht.

@Kolga
Irre ich mich oder wollten sie ab jetzt Infos nur noch an Spielemessen bekanntgeben? Die nächste ist in fast nem Jahr :/.
Weiß ich garnet mehr so genau, haste ne Quelle wo das steht? :lol:

Willy
08.11.2009, 20:44
@Kolga

Whut? In einem Jahr? Weißt du wie viele Messen es gibt?

http://www.gameexpo.ae/

Beispielsweise. Ist bald.

Edit by Kolga:
cool:

Crytek Sponsor Session:
CryENGINE: Create a new level in 45 minutes
Speaker: Sean Tracy, Technical Artist - Crytek

Das gleiche durften wir uns auf der GDC 09 EU auch angucken. Hatten wir ja auch live übertragen! ;)

zezeri
08.11.2009, 20:44
Was haben sie denn gesagt was sie noch gelernt haben aus Crysis? Multiplayer,Aliens, Spiellänge, Endgegner, Co-Op, Patch-Support, Level-Linearität...?

Und worüber habt ihr sonst so geredet, gibts da noch das ein oder andere interessante "geheimnis"xD?

@Willy
In der Regel beschränken sie sich auf die Grossen um die Aufmerksamkeit zu fokussieren und das sind GC und E3.

Willy
08.11.2009, 20:48
@ zezeri: http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=182762

http://uk.pc.ign.com/articles/843/843858p1.html

Zugegeben, ja. Irgendwie müssen sie aber weiterhin die CE3 im Gespräch halten, um sie zu verkaufen. Ein bisschen Wind müssen sie schon machen. Irgendwo, irgendwann. Nicht erst in einem Jahr.

zezeri
08.11.2009, 21:00
Der Artikel ist echt interessant danke. Toll mal zu lesen was sie im Nachhinein darüber denken :).

Diesen kleinen Messen schenken sie ja kaum Beachtung, mal von der Ce3 abgesehn. Es wäre echt ***** wenn wir jetzt bis zur E3 warten müssen :/.

@Kolga

Verräts du nix :D?

Kolga
08.11.2009, 21:06
Und worüber habt ihr sonst so geredet, gibts da noch das ein oder andere interessante "geheimnis"xD?
Meinste wir unterhalten uns nur über Spiele? Nein da sind auch private Gespräche dabei... :wink:

@Kolga

Verräts du nix :D?
Wie soll ich/wir euch was verraten wenn wir selber keine Infos haben? :lol:
Und wenn wir welche hätten, würden wir sie sowieso nicht raus geben. 8-)

Achso und zum Community Manager Cry-Eddy oder so, hat z.B. nicht wirklich einer Kontakt im Team.
Wir haben andere Kontakte....

zezeri
08.11.2009, 21:11
Nichts privates, ich meinte so eher in Richtung Multiplayer,Aliens, Spiellänge, Endgegner, Co-Op, Patch-Support, Level-Linearität...? Habt ihr da mal gefragt was sie da aus Crysis 1 gelernt haben?

Etwa c4te :D?

@Willy

Gibts noch mehr :D?

Kolga
08.11.2009, 21:15
Nichts privates, ich meinte so eher in Richtung Multiplayer,Aliens, Spiellänge, Endgegner, Co-Op, Patch-Support, Level-Linearität...? Habt ihr da mal gefragt was sie da aus Crysis 1 gelernt haben?
Dazu wurde uns selber nichts gesagt.
Alle Informationen die wir haben sind alle raus. Auch alle Sachen die wir auf der GDC/GamesCom erfahren haben haben wir auch raus gegeben...

Etwa c4te :D?
Sven "c4te" Metzger ist der alte Community Manager ja, zu dem haben wir natürlich weiterhin Kontakt...

zezeri
08.11.2009, 21:18
Die neuen CM's machen im Prinzip nix, sie sagen sie würden im Büro nachfragen etc.. und monatelang gibts keine Antwort.

Aerox
09.11.2009, 00:01
Das ist doch eigentlich ein Traumjob: Hockst im Büro immer im Inet oder redest mit deinen Kollegen. Wenn du was tun musst, schaust du kurz bei mycrysis oder crymod und falls dort jmd. Randale macht, einfach verwarnen und sagen '' Crytek hat aus seinen Fehler gelernt''... Crytek hat bestimmt auch noch einen Spielraum, wo ab und zu kleine ''LAN'' Events gibt ;D

P.S. Wie viel Geld bekommt man als CM ;-) ?

So, jetzt bin ich wieder ernst -.- :
Crytek, wir sehen uns in 1-2 Jahre in Crysis II ;-) ^^

matt1974
09.11.2009, 05:37
Die Entwicklungen/die Arbeiten an Crysis 2 wurden nach der Entwicklung von Crysis 1 gestartet.
Crysis 2 ist zurzeit nicht das einzigste Projekt was Crytek am laufen hat. Wurde ja schon oft genug von Crytek gesagt, das sie noch an unangekündigten Projekten dran sind.

Crysis 3 wird denke ich nach der Entwicklung von Crysis 2 beginnen. Aber das kann immer keiner so genau sagen. ;)
Denk mal an Splinter Cell die kamen auch alle nacheinander, die werden sicher parallel arbeiten. Wenn die genauso Strukturiert sind wie wir in der Firma, gibt es einen Abgabetermin für die Engine und das ist dann der Point of no Return, ab da wird zu Ende gemacht und eine kleine Gruppe des Engine Teams entwickelt weiter während die anderen am Game arbeiten. Stell dir vor du konstruierst ein Haus und während der Rohbau beginnt wird noch etwas an der Statik geändert und so weiter. Das geht nicht, aber sicher wird parallel für neue Projekte entwickelt, solche was wäre wenn Szenarien, bzw. Was ist möglich, was ist nötig Modelle.

foofi
09.11.2009, 09:28
Die neuen CM's machen im Prinzip nix, sie sagen sie würden im Büro nachfragen etc.. und monatelang gibts keine Antwort.
die dürfen auch keine Infos ausgeben.

Infos bekommen ALLE in Form einer Pressemitteilung. Crytek ist auch kein Kneipenverein oder so, wo man zu allen Fragen eine Antwort bekommt. Wäre auch ziemlich bescheiden, wenn man wichtige Infos in irgendwelchen Fanforen rausfiltern muss.

Wartet einfach mal ab und erfreut euch an unseren News.

Sensman
09.11.2009, 09:46
Ich hoffe es werden bald ein paar Infos bekannt gegeben, die scheinen ja nichtmehr lange zu brauchen fürs game, die Engine haben sie, sie scheinen seit mehreren Jahren dran zu arbeiten...

Mit dem Verkaufsflopp von Teil 1 werden die Leute den 2. nämlich bestimmt nicht blind kaufen.:???:

Muss ja nix großartiges sein...

foofi
09.11.2009, 09:52
Ich glaube dass Teil 2 sich sehr gut verkaufen wird, es erscheint ja auch auf Konsole und das Live Create ist ein extrem geiles Feature.

Die Leute werden nicht skeptisch sein. Zudem ist hier auch eine weitere Zielgruppe hinzugefügt worden.

TheMegaMaster
09.11.2009, 13:43
Und Crysis war definitiv einer der besten Shooter 2007. Also, warum sollte sich Crysis 2 schlecht verkaufen, wenns wieder gut wird?

Willy
09.11.2009, 13:51
Sehr richtig.

randfee
09.11.2009, 14:18
Und Crysis war definitiv einer der besten Shooter 2007. Also, warum sollte sich Crysis 2 schlecht verkaufen, wenns wieder gut wird?

Crysis (Wars) ist für mich immer noch der beste shooter, trotz aller bugs und der miesen performance (hohe grafiksettings im multiplayer mit normalem System quasi unspielbar).
Gründe weswegen Crysis 2 sich nicht gut verkaufen würde, wie auch Crysis 1, fallen mir aber genug ein:

ähnliche performance-probleme
ähnliche bug-probleme
ähnliches geglitche und andere Misstände im MultiplayerDer Erfolg eines Spiels heute wird anderem definiert über seinen Multiplayer-Part, hoffe da haben sie was gelernt.

Ich hoffe sehr, dass Crytek nicht auf die Schnapsidee kommt ebenfalls den dedicated server abzuschaffen. Auch wenn ich gespannt bin wie das bei CoD Modern Warfare 2 laufen wird, im Endeffekt denke ich nicht, dass sich da verlässlich vernünftig Multiplayer spielen lässt, dafür ist ein Shooter einfach zu ping abhängig! Für Strategiespiele ist der Ansatz allerdings machbar. Die Rechenpower auszulagern (dedicated) und dies sinnvoll nutzen um eventuell auch der cheater besser herr werden zu können finde ich aber weiterhin allein konzeptionell wesentlich sinnvoller!

XcorpioN
09.11.2009, 14:46
Was wäre ein Crysis Titel ohne unmenschliche Performenceeinbußen? :p
Ist mir ehrlich gesagt ****** egal ob es ein bisschen laggt, das hat mich schon bei Crysis nicht interessiert und bei Warhead noch weniger. Die Hardcore zocker schalten dann halt die Settings und resolutions auf low und zocken, die Grafikliebhaber schalten einen Gang höher und stellen sich aus liebe zum Detail den fehlenden Frame vor :grin:
Man kann Crysis halt nicht mit einem 0-8-15 PC spielen, wer richtige Games zocken will muss sich zwangsläufig eh einen dem entprechenden PC kaufen oder nachrüsten.
Manche Leute haben Probleme, damit müssen wir uns eh abfinden.

matt1974
09.11.2009, 15:31
Was wäre ein Crysis Titel ohne unmenschliche Performenceeinbußen? :p
Ist mir ehrlich gesagt ****** egal ob es ein bisschen laggt, das hat mich schon bei Crysis nicht interessiert und bei Warhead noch weniger. Die Hardcore zocker schalten dann halt die Settings und resolutions auf low und zocken, die Grafikliebhaber schalten einen Gang höher und stellen sich aus liebe zum Detail den fehlenden Frame vor :grin:
Man kann Crysis halt nicht mit einem 0-8-15 PC spielen, wer richtige Games zocken will muss sich zwangsläufig eh einen dem entprechenden PC kaufen oder nachrüsten.
Manche Leute haben Probleme, damit müssen wir uns eh abfinden.
Dazu sage ich jetzt einmal, dass das Game für Erwachsene ist und weiterhin sein sollte, und als Erwachsener habe ich für gewöhnlich das Geld mein Hobby zu finazieren. All diejenigen die immer gejammert haben dürften das Game eh nicht besitzen und daher hat Crytek sich daran auch nie gestossen. Ich selber habe Crysis das erste mal auf einen ca. 600 Euro PC gezockt und nicht das Gefühl gehabt alles zu verpassen oder schreckliche Laggs zu haben. Ich hoffe natürlich Crytek tut jetzt nicht für die Konsolieros noch weiter abspecken und legt die Messlatte gewohnt hoch. Die können sicher ganz gut skalieren was die Technik im heimischen PC bis zum Release hergeben könnte. Ich denke mal bis 2011 (Wunschtermin oder eher :razz:) haben die meisten Zocker wohl auf 4-Core umgestellt und durchschnittlich 4 G Ram und auch eine passable 1 GRam Graka. Wenn Intel selber behauptet, sie wären in der Lage die Prozessorleistung in den nächsten 4-6 Jahre zu 500-fachen (Quelle PCGH Interview mit Pressesprecher Intel) und der Graka Entwickler zieht da auch noch etwas mit, kann man sicher die Software, richtig ausgereizt, mehr als zureichend beschleunigen. Mir selber ist mittlerweile nicht mehr egal ob die Texturen unscharf und schwammig wirken, ich will schon glaubhaftige Oberflächen haben und korrekte Physik und Beleuchtung, natürlich zerstörbare Umgebung und praktisch alles anfassen können was da ist. Wenn ich Crytek wäre würde ich sogar den herumliegenden Schraubendreher voll benutzbar machen, indem ich, wenn vorhandene Schrauben (Beispielweise in einem Lüftungsgitter) da sind, per Mausrad heraus, oder hereindrehe. Wie wäre es mit glaubhafter Waffendynamik, dann muss ich halt zwischendurch mal in die Basis und mit einem Schraubendreher an meiner Scar die Zieloptik einstellen, bzw. mal eine Waffenreinigung durchführen, statt stundenlang zu ballern ohne nennenswerten Verschleiss. Der FC2 Ansatz war Gut, nur etwas übertrieben und damit unglaubwürdig. Es sollte nicht nur eine Open World geben, sondern eine dynamische Entwicklung die auch konzequenzen hat, wenn ich etwas nicht beachte. Beispielsweise GRAW 2, da waren die Kollegen weg, wenn du nicht auf die aufgepasst hast, und es wurde dadurch ungleich schwerer. Egoshooter ist gut, aber nur in der Sichtweise, in der Handlung ist es besser zu kooperieren. Ich hasse Team Deathmatch zu spielen, wenn der ganze Server eh nur mit Solo Künstlern voll ist, das widerspricht sich doch. Naja ich schweife jetzt zu weit ab. Ich gehe davon aus das wir wieder denken, das ist der Hammer und keiner kann das toppen. :shock:

zezeri
09.11.2009, 15:34
Es ging mir um Sachen wie Probleme mit Windows 7 wo er gesagt hat "ich frag mal im Büro nach" und nach 1-2 monaten immer noch nix gesagt hat, oder die Server exploit sache wo er sich auch taub stellt :/

@matt
glaubhafte ki ist wichtig.

zezeri
16.11.2009, 20:46
Ehm sie sind Crysis 2 doch jetzt schon fast 2,5 Jahre am entwickeln,oder?

Tig3r0023
16.11.2009, 20:57
Denke eher seit fast 2 Jahren...Heute kam ja Crysis vor 2 Jahren raus, Die Engine steht, Objekte müssen eig fast nur noch importiert werden und halt die Levels und Story erstellt werden..denke an nen Release im ersten oder 2 Quartal 2010 und Infos kommen denke ich auch sehr bald. Zumindest glaube ich fest daran das ein großes Update noch vor Weihnachten kommt.

Willy
16.11.2009, 20:59
Rhetorische Frage? Ja, teilweise schon.

zezeri
16.11.2009, 21:15
Rhetorische Frage? Ja, teilweise schon.

Also noch 6 Monate..

Willy
16.11.2009, 21:26
Ach, zezeri, das bringt doch nichts. Stochern im Trüben. Halt die Füße still und harre der Dinge, die da kommen. :mrgreen:

zezeri
16.11.2009, 21:33
Ach, zezeri, das bringt doch nichts. Stochern im Trüben. Halt die Füße still und harre der Dinge, die da kommen. :mrgreen:
Man weiss nie :D,... aber eiglt hast du recht :P

zezeri
10.12.2009, 21:21
Mann, das ist echt langweilig und viel zu ruhig hier :(, hab echt kb mehr so lange noch zu wartn. Und die Community Mangager twittern auch gerne Mal iwelches Zeug was einem voll Hoffnung macht un am ende es entweder gar nichts oder iwas ganz Normales :/..
Naja was meint ihr dazu?

Und wann kommen eiglt die Vids von der Gdc von euch?