Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Diskussionsthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

ScoR
20.08.2010, 19:23
Wäre nicht das erste Spiel (BFBC2). Mit "C" konnte man sich zumindest hinknien.

Ja h*nknien kann man sich bei BC2 auch.
Das ändert nichts daran, das es einfach total lächerlich ist.
Das Movement bei BC2 ist auch komplett fuer den ***** (ist einfach so, wer etwas anderes behauptet, der hat noch nie ein Spiel mit gutem Movement gespielt.)
BC2 hat innerhalb kürzester Zeit an beliebtheit verloren und wurde nur so oft verkauft, weil es 1. von Dice war und 2. sich an den Schwächen von MW2 hochgeangelt hat.
Diese beiden Möglichkeiten hat Crytek aber nicht.
Der MW2 "Skandal" ist schon zu lange her und ausserdem geht Crysis 2 mit dem Schneller Sterben+Level+ (bis jetzt nur) kleine Maps in Richtung MW2.
Und versucht sich nicht davon zu distanzieren, wie es BC2 versucht hat.

ich finds nur witzig dass von euch keiner auf die idee kam die steuerung zu ändern...das ging nämlich^^

auch wenn die zeit knapp war, ich habs zumindest geschafft die maussettings zu ändern...vorher wars unspielbar...aba das ist ja nicht die schuld vom spiel^^

Meinst du die hätten Hinlegen einfach mal in einer öffentlichen Präsentation nicht gebinded oder was?
Das wäre extrem dumm und ziemlich unwarscheinlich.
Von Maussteuerung rede ich nämlich gar nicht.
Find ICH witzig.

Grobi
20.08.2010, 19:24
Naja das Hinlegen fehlt mir in Bad Company überhaupt nicht. Ist ja aber auch ein Spiel wos nicht so aufs Movement ankommt.

Sensman
20.08.2010, 19:26
Das ist doch toll?! Ich will nicht wissen wieviele sich aufgeregt haben weil i-welche Kinder sich während des 2 Kampfes auf den Boden geschmissen haben um nicht erwischt zu werden. Mir geht sowas gehörig auf die Klötze. Ob bei MW1/2 oder anderen spielen.

StAgEfrIgHt
20.08.2010, 19:40
Naja das Hinlegen fehlt mir in Bad Company überhaupt nicht. Ist ja aber auch ein Spiel wos nicht so aufs Movement ankommt.

failsatz... kannst du doch gar nich sagen eben weils net geht auch wenn du zb vorgänger gespielt hast.
die spiele werden eh immer einfacher und einfallsloser...

Ovomaltine
20.08.2010, 19:48
Das ist doch toll?! Ich will nicht wissen wieviele sich aufgeregt haben weil i-welche Kinder sich während des 2 Kampfes auf den Boden geschmissen haben um nicht erwischt zu werden. Mir geht sowas gehörig auf die Klötze. Ob bei MW1/2 oder anderen spielen.

Das gehört aba einfach zu guten MP shootern dazu, spiel mal BF2 gegen ESL nerds ohne dich hinzulegen, da biste nen 5|100 kills opfa ;-)

MFG
Ovo

Grobi
20.08.2010, 19:58
failsatz... kannst du doch gar nich sagen eben weils net geht auch wenn du zb vorgänger gespielt hast.
ich kann soviel sagen, dass ich es in dem Spiel nicht brauche. Komm auch so gut zurecht.

warpspeed
20.08.2010, 20:02
Ich finde das mit der "Hinlegensperre" eigentlich ganz gut. Klar, ist nicht realistisch ABER evtl. sind dann die ganzen Lamer weg, die sich irgendwo in die Pampa legen um einem nach den anderen zu snipern.

TheMegaMaster
20.08.2010, 20:07
Ich frag mich ja, ab wann man sich endlich weder hinknien noch sprinten darf, sondern immer mit der gleichen Haltung und Geschwindigkeit läuft.

Saltwater
20.08.2010, 20:10
Ich frag mich ja, ab wann man sich endlich weder hinknien noch sprinten darf, sondern immer mit der gleichen Haltung und Geschwindigkeit läuft.

Jetzt mach aber mal halblang - das ist eines der zukünftigen Next-Gen-Features. Dauert sicher noch.

Hordac
20.08.2010, 21:17
Hat sich Crytek verdient. War auch auf der Gamescom und habs angezockt.. hat echt viel potenzial :) freu mich total auf die Vollversion

Masterside
20.08.2010, 22:36
So war heute noch mal gamen (2x PC 1x360). Was ich heute noch rausgefunden hab, ist, dass die Tarnstärke von den Engery ab hängt. je weniger % man hat desto sichtbarer
wurde man.

Habs hier noch nicht gelesen, deshalb poste ich das mal.

randfee
20.08.2010, 23:15
och nee, oder? man kann sich nicht mehr hinlegen? was soll das bloß? Ich benenne jetzt mal meinen Sündenbock: Konsolen. Hatten wahrscheinlich keinen Button mehr frei! Warum nur wird alles so total oversimplified? :evil:

Ich finde das mit der "Hinlegensperre" eigentlich ganz gut. Klar, ist nicht realistisch ABER evtl. sind dann die ganzen Lamer weg, die sich irgendwo in die Pampa legen um einem nach den anderen zu snipern.Ach was, Camper gehören einfach zu shootern dazu. Auf den winzmaps kann man natürlich aber auch einfach im Stehen campen. Hm, wenn ichs mir so überlege, das ist genau das, was alle machen werden, movement ist ja weg, um die ecke fliegen geht ja nicht mehr, abhauen im selben Tempo auch nicht, also: "stand up and Fight" ^^. Ernsthaft, ohne Hinlegen und mit so wenig Movement (kein strafen, kein Circle Jump) kann ich mir ja noch viel besser denken in welche Richtung das ganze geht: Arcade Shooter, skill-less auf der minimap rumGEHEN in durchschnittlichem Tempo. Was haben die nur aus ihrem nanosuit gemacht? :(

Das ist doch toll?! Ich will nicht wissen wieviele sich aufgeregt haben weil i-welche Kinder sich während des 2 Kampfes auf den Boden geschmissen haben um nicht erwischt zu werden. Mir geht sowas gehörig auf die Klötze. Ob bei MW1/2 oder anderen spielen.Blödes Argument für ein anti-Feature (Wort wörtlich). Es wäre absolut kein Problem das hinlegen in normalem Tempo zu ermöglichen sodass das auf-ab-auf den kiddies nix brächte. Ne Leichtigkeit wärs.

Ach ja, wenn die Richtung eingeschlagen bleibt spiel ich eben 2011/12 nix (MP), die Masse will halt stupide Spielmechanik (bastards) ^^

zezeri
20.08.2010, 23:55
Mit button nich mehr frei hat das meiner meinung nach nix zu tun. Es soll einfach insgesamt vereinfacht werden, für PC UND Konsole. Viele kamen auch auf PC nich zurecht.

Aber ich will wieder richtige Nansuit modi, hinlegen und strafen :(

XcorpioN
21.08.2010, 00:19
Kaum zu glauben was man hier ließt ... kein Hinlegen, pah!
Dabei macht es mir immer so einen Spaß die Sniper zu snipen. Ok, Circle-Jumps und Strafen muss ja nicht sein, ist ja kein Fantasy Spiel wo man übersinnliche Kräfte hat, denn diese Circlejumps sind unrealistisch wie nix... auch wenns bock macht.
Ich komm nicht drüber weg, kein hinlegen. Ich bete das ihr alle einfach zu dumm wart die richtige Taste zu treffen oder Crytek es nachträglich aktiviert, sonst ist das erste wo ich mich ran mache, ein neuen Crysis 2 MP Mod mit der ünglaublichen, sagenhaften, dramatischen und unübertreffbaren Eigenschaft sich im Kampf "hinzulegen"!

randfee
21.08.2010, 00:29
Viele kamen auch auf PC nich zurecht.
Wo kommen denn all die "Unfähigen" her, dachte wir entwickeln uns weiter? Da hockt ne Generation von Kindesbeinen an am Netz und nun können sie keine 10 Knöpfe im Hirn zwischenspeichern? Ist die neue Generation denn so vernachlässigt worden, dass sie motorisch nicht mehr schritthalten kann? Ich hab ja stories aus Kindergärten und Grundschulen gehört, wo Kinder eine Schere motorisch nicht bedienen können oder an simplen Turnübungen (rückwärts Gehen) kläglich scheitern, aber dass die Koordination so weit im Keller ist, dass diese "Menschen" auch keine halbwegs anspruchsvollen Videospiele mehr bedienen können erstaunt mich doch sehr. Dachte das sei das letzte was die nicht mehr hinbekämen, während sie schon am Stuhl festgebacken sind.
Scheinbar waren die PC-Spieler der alten Riege einfach "fähiger", in multiplen Bereichen. Wer früher gespielt hat kannte sich stets auch mit der Technik aus (und bewegte sich meist trotzdem), heute fragen Dauerzocker nach einfachsten technischen (PC)-Problemen, selbst googeln können sie nicht selber, können die noch essen oder werden die gestopft?

Nun, wo die "breite Masse" spielt sind plötzlich Mengen an Leuten überfordert mit simpler Hand-Augen-Koordination und verderben denen mit denen die Industrie groß wurde mit ihrer Amotorik den Spaß an der Sach. Danke!

Grobi
21.08.2010, 00:32
Bei Bad Company hab ich mich auch erst aufgeregt das es kein hinlegen gibt, aber man gewöhnt sich dran, mir sind Trickjumps viel wichtiger....

Dj Copniker
21.08.2010, 00:35
jo das schaut dann richtig blöd aus wen man hinter einer 1 meter mauer steht und keine deckung nehmen kann.
mist wo laufe ich jetzt hin... läuft mal die mauer nach links und rechts tod... lol

zezeri
21.08.2010, 00:38
@randfee
ich kann dich ja mal gegen nen starcraft profi spielen lassen. Wenn du dann verlierst, wirds sicherlich daran liegen, dass du einfach dumm bist und nicht etwa dass du nicht den ganzen tag das spiel spielst.

Zweitens hat zocken net viel mit motorik zu tun. Meine is ******** un ich kann trotzdem zocken..

randfee
21.08.2010, 00:48
Zweitens hat zocken net viel mit motorik zu tun.Soll das ein Scherz sein? Shooter spielen ist eine Königsdisziplin von Hand-Augen Koordination?!

ich kann dich ja mal gegen nen starcraft profi spielen lassendann lass ich dich Flugsimulator gegen nen Kampfpiloten fliegen.... was'n Unsinn. Natürlich muss man Leute mit gleichem Wissensstand miteinander vergleichen. Oben wurden dann eben Computerspieler beim erscheinen von Crysis verglichen. Manche waren dann scheinbar nicht in der Lage mit der Steuerung zu arbeiten, andere schon. Je mehr der "Casual Gamers" bzw. "breiten Masse" die Produkte kaufen desto mehr wird scheinbar simplifiziert, alles einfach und monoton, damit eben solche, denen es zuviel Koordination abverlangt auch statisch am Boden klebend mit gleichem Tempo hinter Deckungen hervorstehen können ^^

Shooter0175
21.08.2010, 01:00
Jetzt mal ehrlich, klar gibts die Leute, die in Multiplayer Spielen wie CoD 4 (oder eben Crysis) klasse sind und anderen das Leben schwer machen, aber gibts wirklich welche, die auf Dauer low bleiben? Ich habe Crysis nicht lange gespielt und kenn mich mit dem Multiplayer kaum aus, aber Probleme hatte ich da keine, klar war die K/D-rate weit unter 1, aber das lag eher an fps-drops und Server-Lags ..

Bei mir wars jedenfalls so, dass ich nach einiger Zeit in Spielen wie CS:S oder CoD 4 problemlos mithalten konnte, auch gegen Spieler mit mehr Erfahrung und eben Skill .. kann mir keiner sagen, dass man Crysis da wirklich suchten muss um die Tricks rauszukriegen .. gib nem normalen Spieler 50+ Stunden Zeit und er könnte Crysis/CoD4/CS:S problemlos spielen .. also bitte :lol:

2T: Hat mich beim Testen bereits gestört, dass man sich nicht hinlegen konnte, hab deswegen auch das ein oder andere Mal ins Graß gebissen, aber müsste man mit leben und wird man denke ich auch .. Potenzial hat das Spiel auf alle Fälle und zu langsam kam es mir auch nicht vor, da hatte ich schlimmeres erwartet ;)

@randfee's Posts: 100% Agree.

XcorpioN
21.08.2010, 02:44
Wo kommen denn all die "Unfähigen" her, dachte wir entwickeln uns weiter? Da hockt ne Generation von Kindesbeinen an am Netz und nun können sie keine 10 Knöpfe im Hirn zwischenspeichern? Ist die neue Generation denn so vernachlässigt worden, dass sie motorisch nicht mehr schritthalten kann? Ich hab ja stories aus Kindergärten und Grundschulen gehört, wo Kinder eine Schere motorisch nicht bedienen können oder an simplen Turnübungen (rückwärts Gehen) kläglich scheitern, aber dass die Koordination so weit im Keller ist, dass diese "Menschen" auch keine halbwegs anspruchsvollen Videospiele mehr bedienen können erstaunt mich doch sehr.

Ja jetzt mach mal halblang... als ich von Konsole auf PC umgestiegen bin, also von Kontroller auf Keyboard, da hab ich mich auch sehr sehr schwer getan. Liegt einfach daran, dass man es als "unpraktisch" sieht, wenn man dutzende von Tasten auf einer Fläche verteilt, mit denen man Navigiert, agiert und dann die Mausbewegung mit den tasten zum Bewegen kombinieren muss. Das ist echt nicht einfach wie ich finde. Ist genauso wenn du das erste mal ein Shooter auf der WII spielst, da kommst du GAR nicht klar, nicht weil du motorisch unterentwickelt bist, sondern weil du schwierigkeiten hast dich der Steuerung anzupassen. Die meisten finden das halt am anfang dermaßen besch!ssen, dass sie einfach beim kontroller bleiben. Musst die Leute nicht gleich so in den Boden stampfen nur weil sie keine Ahnung haben was für eine macht es letzten Endes ist mit der Tastatur und Maus umgehen zu können.

randfee
21.08.2010, 06:34
es war aber für die Leute früher, die die nicht der breiten Masse entsprachen, komischerweise einfacher, aber ich sagte ja auch. Das waren eher die early adopters der computerwelt....

so, auf zur GC, bin gespannt wieviele davor gecampt haben

zezeri
21.08.2010, 07:02
ich zum beispiel :P Bis gleich

randfee
21.08.2010, 08:50
so, das Schild sagt 1h Wartezeit, auf jeden Fall werde ich mir engagiert nen Maus-Platz sichern. :p

Sir Lolz
21.08.2010, 09:23
Ehm, sorry für die dumme Frage, aber:

Ist Prophet jetzt böse oder gut ?

Oder wird er einfach nur von diesen CryNet Typen festgehalten..?

MfG

Tibull
21.08.2010, 13:59
Topic: Leider kann ich auf der Gamescom nicht Probespielen, da ich noch weit weg vom meinem Roten Band bin:cry: (Beschimpft mich ruhig als Kiddy wenns euch gefällt). Wenn mann aber im Unsichtbarkeits-modus 100% unsichtbar ist und die Energie nur sehr wenig abnimmt sehe ich Gefahr, dass alle Snipern und niemand Killd, weil niemand den anderen sieht.
Die Hinleg-sperre finde ich sehr schade, aber man wird sehen müssen, wie sie dass ins Gameplay einbauen.
Weiters finde ich 6vs6 wenig, aber ich Hoffe dass die Maps darauf ausgerichtet sind. (Bei Crysis Wars waren auch 32 Spieler auf den teils riesigen Maps wenig - es hätten auch 92 hinaufgepasst (Ich hatte oft 4 min keinen Feindkontakt) ).

also sehen tut man was
http://www.youtube.com/watch?v=VAtOchLzXM4&feature=player_embedded (klick mal öfters bei 0:57 hin) die pexiglasscheibe der schiemaske die der gegner auf hat ist nicht getarnt ...

naja ich schätz ma das werden die dies etwas länger spielen und gute augen haben schon sehn

zur hinlegsperre - die wollen freiheit und sandboxwelten (oder auch directed sandbox) und man kann sich selbst ned richtig steuern???:ugly::tock::eek2::aua:

wegen spielerzahl würde ich mir solange es dedicated servers gibt keine sorgen machen da schon beim ersten recht schnell die variable mit ssm geändert wurde und auf 56 zb erhöht (aber wegen serverperformance nicht dauerhaft)

XcorpioN
21.08.2010, 14:07
Die sind auf gar keinen fall 100% unsichtbar, auch mit voller energie nicht... denn man wird immer ganz minimale konturen erkennen können - da bin ich mir sicher und wenn man sein Auge darauf schult, kiregt man die auch. In Crysis Wars auf Very High sieht man auch nur ganz leicht einen auroraschimmer bei den cloaked playern, der fällt nicht auf wenn man nicht speziell darauf achtet. Ich tus und die camper und sniper wundern sich jedes mal, dass ich sie kriege.

NeoSephiroth
21.08.2010, 14:12
man sieht auf jedenfall weniger als bei wars...und im gegensatz zu wars hört man ihn nicht...kann aber auch an den schlechten kopfhörern gelegen haben

aba um ehrlich zu sein, ein cloak modus wie in wars ist sinnlos...wozu cloak wenn einen doch jeder sehen und hören kann?

Captain-S
21.08.2010, 14:27
man sieht auf jedenfall weniger als bei wars...und im gegensatz zu wars hört man ihn nicht...kann aber auch an den schlechten kopfhörern gelegen haben

aba um ehrlich zu sein, ein cloak modus wie in wars ist sinnlos...wozu cloak wenn einen doch jeder sehen und hören kann?

Ich finde der Cloak-Modus ist in Wars perfekt gemacht.
Man hört ein leichtes Rauschen, aber nur in unmittelbarer Umgebung.
Und dann versuch ihn mal aufzuspüren, ist auch mit einem guten
5.1 Soundsystem nicht ganz einfach, das steigert die Spannung ungemein.

Das man sich nicht hinlegen kann ist ja wohl ein schlechter Scherz.
Man passt sich anderen Shootern an? Danke Crytek!

NeoSephiroth
21.08.2010, 14:41
mit dem fernglas kann man in wars nen gecloakten player sofort zu 100% orten, überall auf der map....ich finds absoluter mist

Captain-S
21.08.2010, 14:52
mit dem fernglas kann man in wars nen gecloakten player sofort zu 100% orten, überall auf der map....ich finds absoluter mist
Das ist schon richtig, aber auf den meisten Maps gibts doch gar keine Ferngläser.

NeoSephiroth
21.08.2010, 14:55
naja die meisten guten server laufen doch nur noch mit ssm und da gibts immer ferngläser..naja ist nicht die schlud von wars im speziellen, aber ich fand den cloak in crysis 2 besser..ka warum..iss vielleicht nur ne empfindung

XcorpioN
21.08.2010, 14:55

Ich fänds aber auch absoluten mist wenn man gar kein Indiz dazu hat, wo der Player ist. Dann würdest du dich auch aufregen. Vor allem steigert das die Spannung, wenn man hört, dass man wahrscheinlich schon im Fadenkreuz eines Spielers ist.
Abgesehen davon ist dank des Sounds ein Camper aufspürbar. Bestes Beispiel: Mesa
Such da mal in den Klippen einen unsichtbaren Sniper ohne Fernglas: Unmöglich!

randfee
21.08.2010, 16:10
so, hab alles gesehen und ausprobiert was ich wollte, jetzt erstmal heim fahren. Nachher poste ich dann die meinem Ruf gerecht werdende "Kritik", sachlich ja aber Gutes außer flüssiger Darstellung bei MW2-mäßigem Detailgrad hab ich nicht beizutragen, was ein Steuerungskrampf.....

NeoSephiroth
21.08.2010, 16:12
steuerungskrampf XD

da mit ich mit dir ausnahmsweise einer meinung XD...die standarteinstellungen waren totaler mist

Flow groover
21.08.2010, 16:28
Also wenn man den cloak in Crysis 2 nicht sehen kann, is das noch beschissener als in CW...

In CW kotzen mich schon jedes mal diese dummen Camper an, aus meinen Augen sind das Zocker die Keine Eier in der Hose haben, und sich nicht trauen dem Gegner die Stirn zu bieten.
Zum glück konnte man die immer hören und war dadurch gewarnt, und zum glück konnte man sie mit dem Fernglas hören, und war dadurch vorgewarnt, das man nicht übers feld rennen soll, oder zumindest nicht mitten stehen bleiben, wenn man nicht sichergehen kann das man in sicherheit ist.

Mal im Ernst, der Tarnmodus war ja schön und gut, für den SP, aber im MP ist er eigentlich nur nervig.

NeoSephiroth
21.08.2010, 16:46
wenn man auf sinnloses rumgerenne und geballer steht, klar

aba ich find ihn in crysis 2 gut...da muss man ma seine birne anstrengen und vorsichtig vorgehn...dann kommts auch mal auf was anderes an als auf stur alles überrennen was einem vor die flinte kommt.

vor nicht allzulanger zeit schrie jeder nach mehr taktik, aber alle verhalten sich wie rambo und wenns jetzt so beschnitten wird dass man vorsichtig und taktisch vorgehn muss meckern alle

entscheidet euch endlich ma was ihr wollt

ATI Fan
21.08.2010, 16:48
Hallo

im PCGH Artikel steht was ganz schönes zu Crysis 2. Ist zwar schon gepostet worden, aber egal.

http://www.pcgameshardware.de/aid,768839/Crysis-2-Multiplayer-Xbox-360-erschreckend-schwach-PC-sehr-gut-und-spielerisch-gelungen/Action-Spiel/Test/
Hier das Zitat, das mich glücklich macht:

Crysis 2 MP: Xbox 360 pfui, PC zumindest teilsweise hui

Abgesehen vom Pad schreckte uns als PC-Spieler vor allem die Optik ab: Insbesondere nach der Präsentation der CryEngine 3 auf einem Midrange-Recher wirkte die 360-Version besonders hässlich. Die Ausgabe erfolgte zwar in 720p bei nur 30 Fps, offenbar wird aber beispielsweise die Geometrie in Sub-HD gerendert und auf hochskaliert. Besonders in Kombination mit der nicht vorhandenen Kantenglättung flimmerte Crysis 2 daher munter vor sich hin, vergleichsweise grobe Schatten verstärkten diesen Eindruck. Auch blockiger, im Boden steckender Nebel, matschige Texturen und vorberechnete Physik-Animationen trübten das Bild sehr. Die Beleuchtung samt Spiegelungen und der Tarnmodus wussten meist zu gefallen, retteten den überraschend schwachen grafischen Eindruck jedoch nicht. Die bisher gezeigten "Bullshots" des Multiplayers haben zumindest mit der realen Konsolen-Optik rein gar nichts gemeinsam.

Folglich wollten wir die PC-Version ebenfalls noch in Augenschein nehmen, was kurz vor Feierabend auch noch gelang. Wir spielten erneut "Crash Side” und aha - das sieht doch gleich deutlich besser aus. Auch keine Slow-downs und keine schwammigen 30 Fps trübten den Spielspaß, letzteres merkten wir sofort während dem Zocken (und behielten Recht). Am Ende der Session wollten wir per Menü die Grafikeinstellungen begutachten, Crytek hatte diesen Menüpunkt jedoch offenbar bewusst nicht integriert. Daher haben wir kurzerhand die Console geöffnet und "r_displayinfo 1" eingetippt: Die PC-Version lief in 1.920 x 1.080 im DirectX-9-Modus unter 32 Bit mit konstant 60 Fps, Vertical Snyc war aktiv. Welche Detailstufe, konnten wir auf die Schnelle nicht in Erfahrung bringen. Egal, die PC-Version bot klar erkennbar Multisampling-AA (wir tippen auf 4x) und AF (wohl 4:1, diese Stufe aktivierte bereits Crysis bei hohen Details) sowie viel bessere Texturen und hübsches Parallax Mapping. Auch Spiegelungen, Explosionen, die Vegetation und gerade die Schatten unterschieden sich drastisch von der 360-Version, positiv versteht sich. Richtig "geflasht" hat uns die Optik nicht - wir tippen daher auf hohe Details und hoffen auf einen optisch umwerfenden "Very High"-Modus samt DirectX 11. Auf welchen Rechner der Shooter lief, gilt es noch in Erfahrung zu bringen.

Also auf einer GTX 260 mit 4x MSAA in 1920 x 1080 in DX9 mit Konstanten 60 FPS. Die Optik war ja min auf Crysis 1 Level und vergleichbar mit einer hohen Setting. POM gibt es in Crysis 1 erst ab Sehr Hoch, also ist in Crysis 2 für die Multiplayer Demos eben eine sehr Hohe Setting verwendet worden.

Man kann also davon ausgehen, das es ab einer 9600 GT oder 8800 GT keine Probleme mit Crysis geben wird und ein standart Quad Core alles ist was man braucht. Klar wird es wieder eine extreme Setting geben, wo eine GTX 460 oder HD 5850 ein muss ist, aber das ist ja egal.

Jeder der denkt die PC Version sei nicht hübscher als die Konsolen Version oder liefe nicht gut kann sich jetzt beruhigen (ich auch^^). Jetzt muss nur noch die Story und der Singleplayer super werden, da mir der MP Part voll am ***** vorbei geht. Eine bessere Physik und mehr zerstörbarkeit und bessere Lichtspielerein dazu noch Neben und Raucheffekte und Crysis 2 ist das beste Game bis dato (für mich).

Und ich wollte eine Xbox 360 kaufen... Die bekommt Crysis 2 nicht so toll hin, ich hoffe aber die PS3 wird es schaffen.

Shooter0175
21.08.2010, 16:54
Und ich wollte eine Xbox 360 kaufen... Die bekommt Crysis 2 nicht so toll hin, ich hoffe aber die PS3 wird es schaffen.

Aha. Vielleicht schon einmal daran gedacht, dass es nicht an der XBOX 360 sondern an Crytek liegt? Meine Fresse ..

Btw: Mit der Playstation 3 hat Crytek noch mehr Probleme, weshalb man auch nur die 360-Version zeigt, soviel dazu ..

@randfee: Bin schon gespannt, hört sich ja sehr euphorisch an .. :lol:

NeoSephiroth
21.08.2010, 16:55
macht euch glücklich und kauft die pc version....mit den konsolen gehört ihr so oder so zu den verlierern

XcorpioN
21.08.2010, 17:15
macht euch glücklich und kauft die pc version....mit den konsolen gehört ihr so oder so zu den verlierern

Wenn du das sagst, bin ich um ehrlich zu sein froh...
Hab gehofft das der PC grafisch mehr bietet als die Konsolen. Sieht es denn wenisgtens für die konsole an sich ganz gut aus (also verglichen muit anderen XBOX spielen), oder generell *******?

ATI Fan
21.08.2010, 17:19
Naja, die PS3 Version interessiert mich auch, da ich eine habe. Wenn Crysis 2 auf dem PC um längen besser ist, dann kaufe ich die PC Version. Die läuft schnell, stabil, sieht 1A aus und kann dazu noch mit Mods und Tricks erweitert werden.

Ist aber schön zu sehen, das Crytek auch an Konsolen denkt, aber ich dachte aus den Konsolen Version kommt mehr raus. Immerhin sehe ich sowas wie God of War III oder Uncharted II oder Grand Tursismo 5 die mit 1080p oder 720p 4x AA laufen und immer mit 60 FPS. Die Crysis 2 Demo lief auf der Xbox 360 mit 30 FPS und sah laut Usern und Reportern nicht so toll aus wie Rage oder Brink.

Wird sich bestimmt noch richten, aber Grafik ist ja eh nicht alles. Story und Gameplay müssen mehr zulegen, als die Technik.

Shooter0175
21.08.2010, 17:23
Wenn du das sagst, bin ich um ehrlich zu sein froh...
Hab gehofft das der PC grafisch mehr bietet als die Konsolen. Sieht es denn wenisgtens für die konsole an sich ganz gut aus (also verglichen muit anderen XBOX spielen), oder generell *******?

Verglichen mit der PC Version siehts ******** aus, keine Frage, aber sonst eigentlich ganz ordentlich. Mit Sicherheit wirds nicht das schönste Konsolen-Game (hatte man das nicht behauptet? .. korrigiert mich, wenn ich falsch liege), aber dennoch eines der schöneren, außerdem hat Crytek ja auch noch ein halbes Jahr Zeit .. ;)

OWND
21.08.2010, 17:28
Naja ein vorteil hat man mit einer Konsole. Es läuft gut und schaut neben bei schick aus. Von einem Pc kann man das nicht gleich erwarten. Es sei denn, man steckt Tonnen weise Geld in seinem Pc -.-

ATI Fan
21.08.2010, 17:43
http://www.pcgameshardware.de/aid,768839/Crysis-2-Multiplayer-Xbox-360-erschreckend-schwach-PC-sehr-gut-und-spielerisch-gelungen/Action-Spiel/Test/

Hallo nicht Tonnen weise Geld, sondern einen normalen PC. Das Testsystem war ein Core i7 920, 6 GB DDR3 Ram, GTX 260. Es lief da mit sehr hohen Settings und 1920 x 1080 mit 4x MSAA immer Konstant 60 FPS Vsync war auch an.

Also langt ein PC mit 9600 GT und Core 2 Duo 3 GHz dazu noch 3 GB Ram für sehr Hoch in 1440 x 900 voll aus. Den eine GTX 260 ist nur 47% im schnitt schneller als die 9600 GT.
Ab 8800 GT oder HD 4830 ist Crysis kein Thema mehr, zwar nicht für die höchste Setting, aber hohe Settings gehen auf alle Fälle.

Ich werde mir trotzdem ein neues Gaming Notebook holen. Sandy Bridge Core i7 2720QM (4x 2,2 GHz und 3,3 GHz Turbo), 6/8 GB DDR3 1333 RAM, HD 5870 Mobil (HD 5770 Desktop vergleichbar) und schon ist das Thema ob Crysis 2 flüssig läuft egal.

Wenn Crytek die Optik noch weiter steigern kann sind alle zweifel weg ob Crysis 2 Crysis 1 schlagen kann. Crysis 1 fand ich nicht so schön wie Crysis 2. Aber die CryEngine 2 Techdemos sahen 1A aus, aber die Grafik kam nie ins Spiel^^.

Tig3r0023
21.08.2010, 17:55

Hallo nicht Tonnen weise Geld, sondern einen normalen PC. Das Testsystem war ein Core i7 920, 6 GB DDR3 Ram, GTX 260. Es lief da mit sehr hohen Settings und 1920 x 1080 mit 4x MSAA immer Konstant 60 FPS Vsync war auch an.

Also langt ein PC mit 9600 GT und Core 2 Duo 3 GHz dazu noch 3 GB Ram für sehr Hoch in 1440 x 900 voll aus. Den eine GTX 260 ist nur 47% im schnitt schneller als die 9600 GT.
Ab 8800 GT oder HD 4830 ist Crysis kein Thema mehr, zwar nicht für die höchste Setting, aber hohe Settings gehen auf alle Fälle.

Ich werde mir trotzdem ein neues Gaming Notebook holen. Sandy Bridge Core i7 2720QM (4x 2,2 GHz und 3,3 GHz Turbo), 6/8 GB DDR3 1333 RAM, HD 5870 Mobil (HD 5770 Desktop vergleichbar) und schon ist das Thema ob Crysis 2 flüssig läuft egal.

Wenn Crytek die Optik noch weiter steigern kann sind alle zweifel weg ob Crysis 2 Crysis 1 schlagen kann. Crysis 1 fand ich nicht so schön wie Crysis 2. Aber die CryEngine 2 Techdemos sahen 1A aus, aber die Grafik kam nie ins Spiel^^.
Wie oft hast du das schon gesagt...solange es keine ofiziellen Systemanforderungen zu Crysis 2 gibt, ist es sowas von Schwachsinnig darüber zu reden und spekulieren...

Scaleo
21.08.2010, 18:11
Die offiziellen Anforderungen von Spielen kann man mittlerweile auch in die Tonne kloppen ... Zumindest von grafischen Leckerbissen

Mfg Scaleo

ATI Fan
21.08.2010, 18:15
Ne der Artikel ist neu und vorher wusste ich nicht bei welcher Auflösung Crysis 2 auf dem PC lief. Jetzt weis ich es, es war in Full HD mit 4x MSAA und das in recht hohen Settings. Also kann man jetzt sich besser ein Bild machen. Jetzt stimmt es auch was Crytek uns versprochen hat: "Crysis 2 wird bei einer besseren Optik wie Crysis 1 und Warhead besser laufen".

Mal ne Frage, lief Crysis auf Hoch in 1920 x 1080 mit einer GTX 260 so flüssig (60 FPS). Nein, den Crysis lief auf Hoch mit der GTX 260 nur mit knapp 37 FPS.
http://benchmarkreviews.com/images/reviews/video_cards/NE3X262SFT394/Crysis_HQ_Benchmark_No-AA.jpg

Da ist kein AA, kein AF und auf Hoch ist kein Parallax Mapping an und nicht so tolle Texturen. In der Crysis 2 Demo/MP waren POM Texturen Aktiv, bessere Texturen, 4x MSAA und das alles lief mit 60 FPS auf der GTX 260. Das sind 23 FPS mehr wie in Crysis 1 bei einer besseren Optik.

Crysis lief nie so stabil und auch nicht mit dem besten Patch fürs Spiel. Crysis 2 ist aber noch eine Beta (glaube nichtmal das) und schon ist es in vielen Dingen besser oder eben genauso gut.

Bei mir war Crysis nie stabil am laufen, mal 40 FPS, wenn ich aufs Meer/in den Himmel starre (nix mach), dann 30 FPS im Wald oder eben egal wo stehe und dann 20 FPS wenn ich ballere. Solche Unterschiede gibt es in keinem Spiel. Bei Call of Duty 6 war es bei mir nie zu solchen FPS einbrüchen gekommen. Wenn dann von 55 FPS zu 45 FPS, aber nie unter 45 FPS.

Wenn einer seine GTX 285 auslasten will ist er immernoch gut bedient. Er schaltet dann auf 8x MSAA und 16x HQAF und dazu noch eine Ultra High config und dann noch Partikel Mods und gut ist. Aber der Normale User (ich) kann das alles nicht so gut.

Ovomaltine
21.08.2010, 18:42
Die offiziellen Anforderungen von Spielen kann man mittlerweile auch in die Tonne kloppen ... Zumindest von grafischen Leckerbissen

Mfg Scaleo

So siehts leider aus, kann man nicht mehr ernst nehmen sowas...

MFG
Ovo

Biggreuda
21.08.2010, 19:40
so, das Schild sagt 1h Wartezeit, auf jeden Fall werde ich mir engagiert nen Maus-Platz sichern. :p
Wenn du das aus der Warteschlange heraus geschrieben hast, dann haben wir uns 100pro gesehen, stand nämlich auch ab ca. 9:50 Uhr in der Schlange und als ich raus kam, standen einige aus dem Funclan vor mir und ich habe mich gleich mit denen zusammen wieder angestellt.

So, dann mal mein persönliches Fazit zu der GC-Demo:

Wie gesagt um 9:50Uhr stand ich in der Schlange um Crysis2 zu spielen.
Nach ner guten Stunde war ich dann auch drin und konnte mir erst mal das Video ansehen, welches bei der ersten Vorführung allgemein stark flimmerte, was wahrscheinlich nur an der Brille lag, denn beim 2. Versuch war es besser, nur einige Details wie z.B. die Rotorblätter der Helikopter sind mir negativ augefallen. Das HUD sah imho recht gut aus, so wie es aus dem Monitor heraus kommt.
Dann ging es endlich los. Trotz meines Ellbogenreichen Einsatzes war meine Startposition einfach zu schlecht, so dass ich mit einem XBox-Controller zurecht kommen musste. Keine leichte Aufgabe für jemanden wie mich, der nicht mal einen Fernseher, geschweige denn eine Konsole besitzt.
Wenigstens hatte ich mal vor ein paar Monaten mit einem Kumpel zusammen MW2 auf der PS3 gezockt, was mir wenigstens etwas Gefühl für den Controller gegeben hat.
Trotzdem habe ich insgesamt mehr den Boden und die Decke wie die eigentlich zu beachtende Mitte angesehen.
Die Grafik selber finde ich schwer zu beurteilen. Ich schalte nie AA & Co. bei meinem eigenen Rechner ein, da ich recht unempfindlich gegenüber stufigen Kanten u.Ä. bin, aber irgendwie kam mir die Grafik extrem "rau" vor. Pixelig ist nicht direkt das richtige Wort, irgendwie war es wie eine Mischung aus hochinterpoliertem Bild und einem Grain-Filter, jedenfalls hat es mich gestört. Ansonsten habe ich keine Referenz zu Konsolenspielen (meinen einen MW2-Versuch zähle ich nicht ;)), daher kann ich nur sagen, dass mir die Grafik ansonsten gefallen hat.
Ein ngativer Punkt war dabei allerdings das Anvisieren. Abu nd zu hatte ich das Problem, dass mein anvisierter Gegner zu einem undefinierbaren Schimmer verschwommen ist, während meine nähere Umgebung so klar dargestellt wurde, wie es die Konsole eben schaffte.

So, nach meinem verzweifelten Versuch verlasse ich also den Crytek-Stand und wer steht da in der Schlange direkt vor dem Ausgang? Einige aus dem Funclan. Also habe ich mich dazu gesellt und da wir nun wussten was uns erwartet, haben wir uns diesmal direkt an dem Kinoausgang positioniert, so dass wir nach dem Film gleich zu den PC-Plätzen stürmen konnten.

Pro:
Die Grafik sah wirklich gut aus, soweit ich es beurteilen kann. Allerdings nicht besser als was ich von anderen aktuellen Titeln auch sehen konnte.
Die Grafikperfomance war wirklich sehr gut und es war kein Ruckeln oder Ähnliches zu spüren.
Die Szenarien (also die beiden gezeigten Levels) waren recht interessesant und mit recht vielen Möglichkeiten des vertikalen Gameplays versehen. Da muss ich allerdings auch zu sagen, dass sich da durchaus noch mehr draus machen lässt. Aber für ne Demo war's okay ;)
Das Gameplay war gefühlt schneller und ich empfand das Tempo als durchaus okay.
Die (Multiplayer-)Features scheinen vielfältiger...

Contra:
... und sind so offensichtlich abgekupfert, dass man fast schon denken kann, man wäre ich falschen Spiel.
Zuerst hat man 4Klassen zur Auswahl... was soll das? Man hat einen Nano-Suit, welcher eben den Vorteil hat so enorm vielseitig und anpassungsfähig zu sein. Für ein gewisses standard-Budged Ausrüstungs-Loadouts einstellen zu können , so dass wenigstens noch ein Bezug zum ersten Teil gewesen wäre hätte wohl auch gereicht.
Die Steuerung war extremst schlecht. Beim Drücken der Leertaste konnte man sich erst mal noch einen Tee kochen und hatte dann immer noch genug Zeit um beobachten zu können wie der Spieler seinen Hüpfer machte. Die beiden Anzugmodie kann man ja mit "Q" und "E" ein- und ausschalten, dafür ist Melee auf dem Mausrad gewesen. Dummerweise hat der Spieler auch immer gleich die Waffe mit gewechselt, wenn ich darauf gedrückt habe (evtl. lag das auch an der Maus...?) und nach einem missglückten Nahkampfangriff stand ich dann mit ner Pistole, Granate, oder auch dem Hologrammprojektor in der Hand da. Vor allem letzteres hatte ich auch nachdem ich eine Granate geworfen habe. Er wechselte zwar immer wieder auf das Gewehr danach, aber gleichzeitig aktivierte er auch dieses Mistding. Bin ich dann auf einen Gegner getroffen, so habe ich diesem erst mal ein wenig effektives Hologramm an den Kopf geschmissen, was mich meist mehr verwirrte wie meinen Gegner und dementsprechen grundsätzlich tödlich für meinen Charakter endete.
Das Aiming fühlte sich irgendwie auch nicht richtig an, wobei diese natürlich auch von den Einstellungen abhängen kann, da will ich mich nur ungern festlegen.
Trotzdem hat es mich natürlich aufgeregt wenn ich jemanden von hintern unter Beschuss genommen habe, ihn die ganze Zeit über mitten im Fadenkreuz hatte, mit voller Energie in den Armor-Modus gewechselt bin und sich der Kerl dann locker umgedreht und mich erschossen hat -.-
Lags. Ich weiß ja nicht was das für ein Netzwerk dort war, aber 100m entfernte Spielfiguren haben sich teilweise in 5-10m Schritten bewegt, ein Gegner ist während er eine Treppe runter gesprungen ist von einer Sekunde auf die Nächste um 3m nach links "gebeamt" und ein Teammate stand in voller Rennanimation einige Sekunden direkt neben mir, um plötzlich 20m weiter auf einer Treppe weiter vorne zu erscheinen.
Kp was da los war8O

Grafisch war es hübsch, aber auch nicht gerade atemberaubend, dafür ist der MP wohl aber auch die falsche Stelle zum gucken. Was mir aber stark aufgefallen ist, sind die vielen Dinge, welche aus anderen Spielen bekannt sind. Der berühmte Conquest-Modus ist dabei noch recht gut gelungen, indem halt statt sinnloser Flaggen Alien-Pods eingenommen werden sollen, was auf jeden Fall mehr Sinn macht (braucht man nicht, ist aber ein schönes Detail ;)). Die Spielfiguren schreien sich Kommentare zu wie in BFBC2 und es gibt eine aufwändig inszenierte Kill-Cam, welche ich persönlich gar nicht schlecht finde. Allerdings denke ich, dass die schnell auf die Nerven gehen kann, wenn man sie zu oft sieht. Ich hoffe jedenfalls, dass es ein konfigurierbares Feature auf den (wehe wenn nicht dedicated) Servern werden wird.
Innovatives habe ich genauso wenig wie wirklich zerstöbares im MP entdecken können, aber 1. habe ich in den wenigen Minuten einfach nicht auf jedes Detail achten können und 2. versuche ich von einer Vorabdemo nicht zu viel zu erwarten.

Sorry, aber enttäuscht war ich im großen und ganzen dennoch. Was mir Hoffung bereitet ist eine (hoffentlich) ausführliche Beta und die noch recht lange verbleibende Entwicklungszeit.

randfee
21.08.2010, 21:03
So, Crysis 2 "PC-Version" Multiplayer auf der Gamescom: Mehrfach gespielt, alles Mögliche ausprobiert.
Ich werde möglichst sachlich bleiben und meinen sicher verzerrten Eindruck schildern, der unter Garantie nicht jedem gefällt. Den Anspruch habe ich aber auch garnicht, dann überlests halt ^^.

Steuerung, statt direkt und präzise ein "zähes" Gefuchtel:
Die Steuerung, sowohl Blickrichtung(Maus) als auch Bewegung (Keyboard) ist unglaublich schwammig.
Als erstes war das Maus-Setting standardmäßig unerträglich hoch eingestellt, --> ganz runtergestellt. Danach ist es einem weiterhin nicht möglich Ziele direkt anzufahren. Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, aber die Maus ist auf keinen Fall direkt. Es spielt sich als hätte die Maus eine Verzögerung und komische Beschleunigung gleichzeitig. Ungelogen hat man den Eindruck als wolle der Programmierer den Spieler daran hindern wirklich schnell und präzise zu aimen. Wenn das kein Einstellungsproblem vor Ort war sondern so gewollt ist dann ist das in meinen Augen eine kollosal misratene Steuerung.
Ähnliches gilt (in geringerem Maße) fürs Keyboard. Auch wer hier eine direkt ansprechende Steuerung mag wird sich wundern. Wie bei der Maus geht es "zäh" zu Werke, ich hab eher das Gefühl der Player schwimmt statt dass er geht. Ich finde wirklich kein besseres Wort, die Eingabe wird weder sofort umgesetzt noch erfolgt sie "linear". Linear geht natürlich bei Boolean Variablen wie Taste runter/rauf nicht, was ich meine ist eben die fehlende Direktheit. Ich laufe irgendwo hin und habe scheinbar als Player eine viel größere Trägheit als z.B. in Crysis 1/Wars, Richtungsänderungen erfolgen langsam, man kann es vergessen mal wirklich flott hinter einer Deckung zu verschwinden.
Springen ist ein prima Beispiel für die Undirektheit der ganzen STeuerung. Wenn ich Space drücke dann erwarte ich einen Sprung und zwar sofort und nicht ein paar Zehntel Sekunden nachdem die Taste gedrückt wurde. Überdies gibts die Möglichkeit die Höhe des Spungs über die "down-Zeit" der Taste zu variieren, komische Sache, könnte aber stimmig werden bei Gewöhnung. Die Verzögerung allerdings ist bei allen Eingaben höchst irritierend.

Schnelles Gameplay wie in Wars ist weg:
Ich habe absolut keine Möglichkeit entdeckt zu strafen oder auch nur irgendwie etwas circle-jump mäßiges zu machen. Man "klebt" quasi am Boden, wie in so vielen "Mainstream-Shootern" wie CoD & BF. An Wars gewöhnt war ich richtig unfähig mich gescheit zu bewegen, was reine Gewöhnung sein kann, aber die Agilität ist klar weg.
edit 3: Der Speed-Modus ist ungefähr so schnell wie man in Crysis Wars ohne Speed voran kam (circle jump + shift).

Tastenbelegung:
Sehr "gewöhnungsbedürftig" und teilweise mies. Die Anzugsmodi auf Q & E durchzuschalten ist ja Geschmackssache, ich werde so niemals spielen! Modi per mittlerem Mausrad finde ich klar besser, warum immer gute Ideen verwerfen? Auf "c" findet man "Hinhocken", Modifikationsmenü für die Waffe suchte ich vergebens. Auf Tab sind stats, wie gehabt, Granaten kann man wohl nicht einfach werfen sondern muss sie "auswählen" (kommentarlos.....). Hinlegen kann man sich nicht, wurde ja schon gesagt.
Größtes Anti-Feature bei den Tasten finde ich aber, dass alle nur als Trigger funktionieren. Drückt man "c" und lässt los so hockt man, will man wieder rauf muss man nochmal "c" drücken und loslassen. Gleiches sogar für die Stats. Es ist pre-Alpha und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies so nicht gewollt sein kann. Natürlich ist dies alles völlig irrelevant wenn Crytek uns die Freiheit lässt wirklich alle bindings selbst einzustellen, INKLUSIVE onPress/onRelease settings. Bei Crysis1/Wars ging das ja zumindest über die XML, sowas sollte benutzerfreundlich im Menü gehn. Die Möglichkeit MUSS bleiben. (So hab ich z.B. bei Wras die Karte mit onPress und onRelease getriggert, sodass ich diese nur so lange sehe wie ich auch wirklich die Taste gedrückt halte.)

Aim wo bist du?!
Sicher spielt die "schwammige Maus" auch eine tragende Rolle um aufs Ziel zu kommen (bzw. eben NICHT drauf zu kommen), aber klar erkennbar ist auch der erhöhte Recoil. Sicher, es gab bei der Demo leider keinen Laser, aber selbst auf mittlerer Distanz ist man ohne Anlegen völlig unfähig auch nur halbwegs den Gegner zu treffen. Effekttechnisch toll funkt und kracht es überall, nur der Gegner kriegt scheinbar nichts ab und verschwimmt total hintern dem Effektgeballer. Hier hält wohl bei den Entwicklern die Meinung Einzug sich dem CoD-Feel anzupassen. Für mich klar zuviel des Guten, wäre blöd wenn man nicht auf hohen Settings ohne so ein Verzerre etc. spielen könnte.
Trotzdem, die Maussteuerung ist ultraschwammig, das lässt das aim natürlich auch flöten gehen, daher schwer zu beurteilen wieviel von was hier wie zuzuordnen ist.

Grafik & Performance:
Sicher einige Effekte und Techniken neu, aber generell kann ich nicht wirklich sagen, dass es besser aussieht als Warhead hochgedreht. Die Beleuchtungsengine wurde überarbeitet, das ist deutlich. Wichtig ist, es läuft ziemlich flüssig mit recht hohen settings und das im MP auf HD-Auflösung!
Der Detailreichtum erschlägt einen (low settings CW gewöhnten) auf den kleinen Maps fast. Es sieht arg nach Call of Duty aus, bei dem auch überall Papiere und Müll und Zeug auf dem Boden rumliegen. Die Kontraste und die Sättigung der Farben sind dabei schon fast zu krass. Vor lauter hochfrequenten Details im Bild sieht man oft den Gegner nicht ^^. Wenn man dann noch schießt und das Feuerwerk los geht finde ich das schon arg viel ums Mündungsfeuer herum.

HUD/Menü:
Schön, mit gutem Kontrast. Etwas unaufgeräumt, nun ja, man muss halt genau wissen was was heißt, aber das alte war definitiv selbsterklärender.
Auch wenn es natürlich alles andere als final ist, das Menü kam mir flott und kontrastreich vor, darüber hinaus gut strukturiert, was daran lag, dass es kaum Menüpunkte hab, aber so hätte ich das auch gerne in der Release Version. Das Crysis/Warhead/Wars Menü war und ist Gefummel, die Animationen und Hintergrundvideo total überflüssig, störend und performance-fressend.

Nanosuit, wo isser hin?
Der Nanosuit hat für mich erstmal deutlich weniger "power". Während man in Crysis/Warhead sich klar nen Modus aussuchen konnte um z.B. mit Speed taktisch schnell woanders aktiv zu werden sind die Modi hier irgendwie nur "Schwerpunktverlagerungen" des suits. Hier wurde ziemlich bunt zusammengewürfelt. Zwei Hauptmodi sowie zuschaltbare, hä, was? Wenn das Ziel ist, den Anzug mehr Leuten zugänglich zu machen dann ging der Schuss nach hinten los. Vorher klarer Modus, jetzt Misch-Masch aus irgendwas, das wird alles andere als klarer!
Nun ja, genau so verhält es sich auch bem Benutzen. Anstatt, dass der Speed nur leichtes Addon zu Strength ist hätte ich lieber nen vollwertigen Speed, irgendwie komisch. Ob das irgendwie im Spiel Sinn macht, keine Ahnung. Ob das im MP Sinn macht bezweifel ich. In Crysis/Warhead konnte man durch gezielten Einsatz ganz andere Situationen hervorrufen (schnell mal reinrushen). Zusammen mit den Circle Jumps machte das wahnsinnig agil, das fehlt mir hier sehr. Die Mächtigkeit von Crytek's Nanosuit-Idee leidet unter diesen mixed-modes stark, finde ich, ich will nicht stärke/speed/armor, ich will ganz klar eines für jede Situation.

Gameplay:
Hab leider nur TIA gesehn, kam nie "Crash-Sites". TIA halt :). Der Inhalt der Minimap sollte erstens klarer SEin (Wände mit weniger Kontrast) zum anderen runterskaliert. Ich will nicht nur 5m in jede Richtung sehen, das ist zu wenig. Überdies würde ich besonders fürs vertikale Gameplay begrüßen wenn man alle Einheiten Etagen-übergreifend sehen könnte (auf der minimap) und erkennbar ist auf welcher (Etage) diese sich aufhalten. Da sollte mal ne brainstorming Runde gehalten werden. Hätte leveltechnisch auch gerne mehr "Offenheit" - Vertikales Gameplay, da hab ich mir eigentlich vorgestellt, dass ich auch wirklich höher Springen kann und Stockwerke so überwinden kann, die gezeigte map (rooftops?!) fand ich jedenfalls ziemlich verwirrend, naja, ich war anderweitig beschäftigt.
Wie oben schon erwähnt kann man Nades z.B. nicht einfach so werfen, man muss sie, wie eine Waffe, erst auswählen. Für mich ein klarer Rückschritt, mag ich nicht und sehe ich nicht ein. Wir sind alle multitaskingfähig, ein supersoldier also auch!
edit: Die Klassen: Wie Biggreuda schon sagte: "Was soll das?"
edit 4: Ich hab ja nur TIA gesehn und da wäre es ja ok, bisher musste man da ja immer Waffen suchen gehn! Für andere Modi finde ich es aber absolut fehl am Platz und wirklich "dumm" kopiert von der Konkurrenz. Rundenbasierte Aufstiegsmöglichkeiten und damit Kaufmöglichkeiten sind doch viel flexibler und stimmiger. Jeder konnte bei Crysis situationsangepasst ALLE Waffen kaufen, warum ersetzt man dieses doch wirklich klasse funktionierende System? Kopfschüttel!

Fazit:
Es ist ja nichtmal Alpha und das sieht man! Es gibt viel zu tun, gut, dass verschoben wurde, ich hoffe sie haben es lange genug verschoben!
Die Engine wirkt klar performance optimierter, was aber auch abzusehen war, schließlich müssen die Konsolen das packen und zwar auf höheren settings als "low". Damit ist die Basis gemacht.
Auch wenn die Konsolen jetzt klar im Fokus stehen. Wenn Crytek den PClern nur eine quasi-Kopie der Konsolen liefert (Steuerung, Steuerung, Steuerung!!!!) , dann gute Nacht. Wenn ich raten müsste würde ich sagen "Es gibt bis heute quasi keine PC-Version, da lief Konsolenfassung mit besserer Grafik und hingepfuschter Maussteuerung". Klar sieht die Grafik besser aus als auf der XBox, aber es spielt sich einfach beschi****.
Der Dicke Kritikpunkt ist die (PC)-Steuerung (Konsole ist mir egal). Schwammig, unpräzise, undirekt, schlichtweg schlecht ist sie jetzt. Dann weitere Steuerungs-Kleinigkeiten die sich ändern müssen. Hinlegen kann man sich nicht, Hocken kann man nur "aktivieren" statt festhalten, man muss fast immer anlegen um was zu treffen.... Crytek, das sollte nicht sein. Man hat mit Crysis doch wunderbarst die Nische zwischen den Häuserkampf-Spielen CoD/BF und den schnellen drauflos-Shootern (Quake & Co) besetzt, warum gibt man diese jetzt auf, für mich unverständlich.
Vom eigentlichen Gameplay hab ich ja kaum was gesehen, es soll sechs (!) MP Modi geben, das verspricht viel Abwechslung. Wenn die halbwegs modern sind und taktische Scharmützel wie PS erlauben dann wird das sicher gut.
An der Grafik finde ich rein garnichts auszusetzen, das kann Crytek, da habe ich nicht den geringsten Zweifel! Mehr Grafik brauch ich jetzt nicht, eher einen "less contrast" Filter für die ganzen Details :)
So wie ich das sehe liegt der Großteil der ARbeit jetzt bei den Engländern, hoffentlich ist demnächst jede Menge ****** Wetter, damit die im Büro Überstunden kloppen wie ihre deutschen Kollegen, die eine coole Engine gebastelt haben und andere, die den Singleplayer sicher klasse zusammenbasteln.
COD Anpassung schlecht.... warum nicht in der Lücke bleiben?
Das Potential ist klar da, Crytek muss aber wollen. Sachen wie die Steuerung sind keine technischen Probleme, nur eine Frage des Wollens. Mausansteuerung von Crysis/wars rein und gut ist. Damit wäre das Game aber vermutlich nicht so "noobig", wie sie's gerne hätte. Warum man da die Stärken und die Gameplay-Nische des eigenen Produkts (crysis) verwirft und CoD teilweise frappierend nachahmt, ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, das Potential ist da....... nicht zu einem CoD/BF Abklatsch zu werden, die Crysis Stärken beizubehalten/auszubauen (nanosuit impact aufs GAmeplay) und die Schwächen (server/engine performance, Glitch etc) auszumerzen .... jetzt sind 6 Monate Zeit ^^

edit: Kommentar zu den "Klassen", siehe oben
edit2: Kommentar von "Hayashin" zu Movement/Steuerung: "also ob der player in die hosen gemacht hat und sich nicht richtig bewegen kann" - besser könnte ichs auch nicht ausdrücken
edit 3: Geschwindigkeitsvergleich. Speed (C2) ≈ Normal + Shift + Circle Jump (CW)
edit 4: Klassen machen bei manchen GameModi trotzdem Sinn!

Masterside
21.08.2010, 21:46
Kann mich bei vielen Sachen anschließen. Möchte aber eine Sache zum Suit loswerden.
Das schnelle Gameplay kommt erst mit den höheren Rängen. Wenn mich nämlich richtig
läuft das nach dem Motto: Je höher der Rang, desto besser/effektiver die Module.

Aber ansonsten Top zusammenfassung.

randfee
21.08.2010, 21:50
@ Masterside,
das kann natürlich gut sein. Wäre natürlich "nett", wenn die Upgrades wirklich substantiell sind und nicht nur marginal, wobei ich mir nur schwer vorstellen kann wie Crysis ein Suit Upgrade für doppelt so schnellen Speed rausgibt ^^. Trotzdem, wir wissen ja noch quasi nichts über das Upgrade System, Crytek weiß es wahrscheinlich selber nicht.
Wenn sie natürlich ein Suit-Upgrade: "Anti-Alkohol-Pack" zur Verfügung stellen und damit die Steuerung wieder gescheit wird ist ja alles in Butter :P

Ovomaltine
21.08.2010, 21:53
Danke für die ganzen infos und für die mühe Randfee, gibt einiges an klarheit ;-)

MFG
Ovo

Masterside
21.08.2010, 21:57
@Randfee

hab ich gerade zufällig bei Crymod gefunden.

http://crymod.com/thread.php?threadid=62825

"Multiplayer: World-renowned multi-player shooter studio Crytek UK reinvents multiplayer with the dynamic intensity of Nanosuit 2.0. By using Nanosuit technology, you have nearly unlimited ways to approach your enemies with an ever-evolving array of over 70 modules and module upgrades.You are rewarded for your skills with a steady stream of medals, individual and team-based rewards, and 80 levels to progress through as well as dozens of weapon attachments to discover and advance. 14 maps and variants set in the jaw-dropping environment of a ravaged New York City, seven game modes and over 170 game play combinations will take you into pitched battles of up to 12 online foes."Quelle: http://www.xbox.com/en-US/games/c/crysis2/

randfee
21.08.2010, 22:01
WTF,
"70 modules" Wer soll denn da nen Überblick behalten?! Die ganzen "medals/awards" sind mir schnuppe, hben doch aufs Gameplay (hoffentlich) kaum Einfluss. Denke das kommentiert hauptsächlich den SP. Ich seh schon, das Abkupfern bei CoD und BFBC2 ist noch weit ausgeprägter als gedacht (award, rank, medal, bla, bubu, gaga) ^^
Jetzt sinds sogar sieben Gamemodi.... wie glaubwürdig ist diese Seite?

Masterside
21.08.2010, 22:07
puhhhh. Ehrlich gesagt kein plan. Wäre aber echt nice wenn es stimmt.
Wenn es stimmt, tippe ich mal auf 7 Module mit je 10 Upgrades.

Mocib
21.08.2010, 22:23
Anyone up for posting impressions in English for us non-German folks?

Thanks! :smile:

ATI Fan
21.08.2010, 22:27
@Randfee ganz stimmt deine Aussage nicht:

Grafik & Performance:
Sicher einige Effekte und Techniken neu, aber generell kann ich nicht wirklich sagen, dass es besser aussieht als Warhead hochgedreht. Die Beleuchtungsengine wurde überarbeitet, das ist deutlich. Wichtig ist, es läuft ziemlich flüssig mit recht hohen settings und das im MP auf HD-Auflösung!
Der Detailreichtum erschlägt einen (low settings CW gewöhnten) auf den kleinen Maps fast. Es sieht arg nach Call of Duty aus, bei dem auch überall Papiere und Müll und Zeug auf dem Boden rumliegen. Die Kontraste und die Sättigung der Farben sind dabei schon fast zu krass. Vor lauter hochfrequenten Details im Bild sieht man oft den Gegner nicht ^^. Wenn man dann noch schießt und das Feuerwerk los geht finde ich das schon arg viel ums Mündungsfeuer herum.(CW)

Crysis 2 MP/Demo war in Full HD Auflösung (1080p oder 1920 x 1200) nicht HD (720p oder 1280 x 800). Und zum einen habe ich es nicht mit Crysis Warhead in Sehr Hoch vergleicht, sondern eher mit Gamer (Warhead) und Hoch (Crysis), den diese sind in beiden Crysis teilen recht gleich. Aber Warhead ist in der höchsten Einstellung ein GTX 285 Killer egal ob HD oder Full HD. Crysis 2 wird bestimmt noch besser, daran zweifle ich niemals. Das was wir sahen war wohl die Setting Hoch mit 4x AA, aber nicht mehr. So wie die Crysis Demo die ja nur bis hoch ging in DX9. DX11 Settings werden viel besser werden, also alleine wegen DX11 ist es schon um längen besser als Crysis.

Off topic (zum Teil):
Jetzt mal was anderes, egal was mit Crysis 2 ist, du meckerst rum. Der Detail reichtum ist nicht schlecht, Crysis war viel viel Kantiger (weniger Polygone). Nur die Char, Metalkisten, Core (Mutterschiff) und auf dem Schiff (Letzte Level) war der Detailreichtum gut. Steine waren nicht gut modelliert, Wolken sahen aus wie Papier (ausser der Anfang, wo man mit dem Flieger ankommt) und die ganze Welt sah aus wie Tod. Es gab kaum was, das auf eine funktionierende Welt deutete. Ich meine wovon leben die Leute im Island Level, es gibt keine weiterführenden Straßen und keine wirklichen Wasserwege oder richtige Hafen. Dazu kommt noch, das alles so Künstlich wirkte und nicht wie ein echtes Dorf.

Crysis 2 sah bisher besser aus als Crysis1. Das sich an CoD 6 richtet ist gut, den da ist die Optik zwar schlechter, aber alles passte zusammen. Ich fand Crysis warhead so mies, das war ja mal das hässligste Crysis. Crysis wars und Crysis sahen gut aus, aber Warhead in keinem Fall. Es sah so blass aus, die Texturen waren für das Jahr 2008 mal ganz peinlich und was die Aktion angeht zu dick aufgetragen. Call of Duty macht zwar kaum was mit Freier Welt, aber es stimmt von A bis Z einfach alles.

Crysis 2 wird Klasse und in der Alpha Phase sind die besser als alle anderen Shooter (Rage warte ich noch, das könnte was werden).

randfee
21.08.2010, 22:28
Anyone up for posting impressions in English for us non-German folks?

Thanks! :smile:
Ah, sorry mate, not gonna translate that much you now, use google translate :P + I bet there are people on CryMod, MyCrysis and InCrysis discussing it from all possible angles as well.
Some key impressions of mine for ya:
Great graphics but more importantly: it runs well :P
controls on PC kinda suck. They're neither very responsive nor accurate, felt like a cheap implementation of mouse/keyboard on a console version of the game
nanosuit not as powerful anymore + less self-explanatory, main modes, mixed modes upgrades vs. clearly distinguishable modes with single funcitonality before
kinda looks and feels like many CoD and BF elements were willingly used to replace crytek's own gameplay and feel
Great potential, tons of stuff to do for them in those 6 months they got. Mainly gameplay/controls, technology (on PC) seems fine, I don't need better graphics but I do need gameplay, responsiveness and agility for fast paced gameplay@ Masterside,
in der hiesigen Bildergallerie der GC News sieht man unter anderem dies:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/gc2010/normal_GC2010_4.jpg

Crysis 2 MP/Demo war in Full HD Auflösung (1080p oder 1920 x 1200) nicht HD (720p oder 1280 x 800).
Käs, es gab und gibt nur ein wahres digital HD und das ist 1980x1050. "Full HD" heißt ja soviel wie "volles A4" Format, kannste auch gleich A4 sagen. HD-ready ist eine freche Erfindung derer, die zuerst die Kunden verarschen (doppelt kassieren) wollten und kastrierte, HD ready Geräte verkaufen wollten. Lies dir die History zu HD durch!

Affenzahn375
21.08.2010, 22:31
@ATI fan
wir wissen, dass du auf COD stehst, aber es hat schon einen grund, wieso sich hier alle
darüber beschweren, dass sich crysis 2 danach richtet

ATI Fan
21.08.2010, 22:44
Nein, ich stehe nicht auf Call of Duty, es war nur der MW und MW2 das ich gerne spielte, die anderenmag ich nicht. Es geht auch nicht darum, nur das ihr alle auf Call of Duty rumhackt ist schon komisch. Es ist zwar nicht der beste Shooter der Welt, aber nicht so schlecht, das man es als Beleidigung sehen muss Crysis 2 damit zu vergleichen.

Ich meine doch, es gibt wie am PC verschiedene RPGs auch verschiedene sorten Shooter.
Bei den Rollenspielen gibt es min 4 Typen. Bei den Shootern sind es klar noch mehr.

Ich mag Crysis mehr als Warhead, Call of Duty 6 ist dazwischen. Warhead ist bei mir nie ganz durchgespielt worden, es war mir zu Blöd. Was schlimmer ist, es läuft nie flüssig und das nervt nur.

sileZn
21.08.2010, 22:46
Denke auch, das man mit upgrades mehr speed/stärke bekommt und den cloak sollte man eigentl auch sehr schnell entdecken, man hat ja nicht umsonst ein wärmesuch bild wie man im gameplay movie sah (ob man damit cloak sehen kann weiss ich nicht, wäre aber logisch)

Bevor man das spiel jetzt total schlecht redet, sollte man erstmal aufn release warten.

Ich freu mich jedenfalls schon auf crysis 2, zumal jetzt genug daran arbeiten und nicht nur 10 wie bei wars ( kenn die zahl nicht mehr genau )

Das es kein hinlegen gibt naja.. einerseits fehlt es, aber bei bfbc2 hat es mich im nachhinein auch nicht mehr gestört, wobei es auf kleineren maps schon nützlich wäre.

Und ob jetzt das strafen fehlen wird, sehen wir hoechstens bei release, wer weiss wie die anderen maps aufgebaut sind, vllt gibts ja richtig gute climbing maps die richtig flotten speed haben.

LKrieger
21.08.2010, 22:52
Steuerung, statt direkt und präzise ein "zähes" Gefuchtel:
Die Steuerung, sowohl Blickrichtung(Maus) als auch Bewegung (Keyboard) ist unglaublich schwammig.
Als erstes war das Maus-Setting standardmäßig unerträglich hoch eingestellt, --> ganz runtergestellt. Danach ist es einem weiterhin nicht möglich Ziele direkt anzufahren. Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben, aber die Maus ist auf keinen Fall direkt. Es spielt sich als hätte die Maus eine Verzögerung und komische Beschleunigung gleichzeitig. Ungelogen hat man den Eindruck als wolle der Programmierer den Spieler daran hindern wirklich schnell und präzise zu aimen. Wenn das kein Einstellungsproblem vor Ort war sondern so gewollt ist dann ist das in meinen Augen eine kollosal misratene Steuerung.

So wie du das hier definierst, und zwar genau wie du das definierst. Kann ich dir (worauf dein Vorposter schon hingewiesen hat) zu 95% mitteilen, das die Ursache am angeschalteten "Vsync" liegt. Denn genau über diesen Mist rege ich mich bei den meißten Spielen auch auf. Bioshock 1 und 2 waren da so dermaßen extrem, das man absolut keine Möglichkeit hatte das Game mit Vsync zu spielen.

Also das is genau die Erklärung auf Vsync!

MFG LK

randfee
21.08.2010, 23:01
hm, da hab ich garnicht dran gedacht, bei mir hab ich (bei Wars) das Problem mit dem Vsync aber nie nachstellen können, hat bei mir kaum einen Einfluss jedoch mit Sicherheit nicht in dem Maße wie ich's da heute gesehn hab.
Falls es eine solch simple Erklärung für die nicht zu gebrauchende Steuerung gäb dann wär das ja im Sinne aller ^^. Warst du nicht vor ein paar Tagen mit dem Rest der Bande da und hasts selbst in der Hand gehabt?

... was dies als Ursache am Unwahrscheinlichsten erscheinen lässt ist doch die Tatsache, dass Crytek/EA Angestellte vor Ort waren und sicher alles für bestmögliche Performance getan haben beim Einrichten der Demo-Rechner. Warum sollten die solche Settings wählen, wenn das Ergebnis nicht bestmöglich ihrem Wunsch an positiver Präsentation entspricht? Allein das schließt das doch quasi aus :)

Scaleo
21.08.2010, 23:08
Die PC-Version lief in 1.920 x 1.080 im DirectX-9-Modus unter 32 Bit mit konstant 60 Fps, Vertical Sync war aktiv.

Quelle: PC Games Hardware

Liegt schätz ich mal auch, wie bei vielen Spielen an VSync.

Mfg Scaleo

randfee
21.08.2010, 23:16
hm ok, konnte ich wie gesagt nie wirklich reproduzieren, zumindest nicht annähernd in dem Maße. Aber danke, gut wenn's das ist :)
Bleibt die Frage warum die das dann so dahin stellen?! Schwachsinn!

Hab nochmal über die Klassen nachgedacht (und "Review" post editiert).
Ich hab ja leider nur TIA gespielt. Da und bei IA und evtl. bei anderen Modi auch macht es ja vielleicht doch Sinn! Bisher sammelte man bei IA Modi ja immer nur rumliegende Waffen auf und spawnte mit der gleichen Standardwaffe. Dies kann ja von Nachteil sein. So kann man eigene Präferenzen als Spawn-Waffe haben.
Nur weil es das Klassen-SYstem gibt heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht mehr wie gehabt in anderen Modi Prestige pro Runde sammelt und in Kaufzonen kaufen kann was man will. Solange dies zusätzlich noch ermöglicht bleibt ist ja alles in Butter.

Shooter0175
21.08.2010, 23:27
hm ok, konnte ich wie gesagt nie wirklich reproduzieren, zumindest nicht annähernd in dem Maße. Aber danke, gut wenn's das ist :)
Bleibt die Frage warum die das dann so dahin stellen?! Schwachsinn!

Hab nochmal über die Klassen nachgedacht (und "Review" post editiert).
Ich hab ja leider nur TIA gespielt. Da und bei IA und evtl. bei anderen Modi auch macht es ja vielleicht doch Sinn! Bisher sammelte man bei IA Modi ja immer nur rumliegende Waffen auf und spawnte mit der gleichen Standardwaffe. Dies kann ja von Nachteil sein. So kann man eigene Präferenzen als Spawn-Waffe haben.
Nur weil es das Klassen-SYstem gibt heißt das ja noch lange nicht, dass man nicht mehr wie gehabt in anderen Modi Prestige pro Runde sammelt und in Kaufzonen kaufen kann was man will. Solange dies zusätzlich noch ermöglicht bleibt ist ja alles in Butter.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Crytek neben dem Klassen-System noch eine Möglichkeit gibt, wie gehabt Waffen zu kaufen. Wie du schon gesagt hast, in einigen (und vllt auch zuvielen) Punkten hat man sich einfach zu sehr an Call of Duty orientiert, was die Reize von Crysis 2 kaputt macht.

Zur Steuerung kann ich leider nix sagen, Maus war viel zu empfindlich eingestellt (bin nicht auf die Idee gekommen, mal das Menü zu öffnen) und dazu war die Maus auch noch kaputt, allerding kannste nicht sagen, dass die Steuerung von Call of Duty schlecht ist, nur weil das Spiel auf den Mainstream ausgerichtet ist, das stimmt ganz einfach nicht. Mag ja sein, dass Crysis durch Circle Jumping schneller wird, das bezweifle ich auch gar nicht, aber strafen kannste auch in CoD und Circle Jumps wären in CoD auch unpassend .. denn welcher normale Soldat kann schon so springen? :lol:

Flying_Dragon
21.08.2010, 23:33
Danke Randfee!
Wenn diese Version so bleibt, dann werde ich mir Crysis 2 nicht holen...
Ich brauche kein CoD/BF mit ner Cryengine 3.
Die Suitmodi (damit ist der Nanosuit für mich nicht mehr als Nanosuit zu erkennen) sind nichts anderes mehr als Perks wie in CoD

Hinlegen geht auch nicht mehr <.<
In solchen Momenten verlfuche ich Konsolen (Obwohl ich selber eine besitze)... Aber im Ernst, wie schwer ist es denn einfach eine Hinlegen-Animation zu machen mit der nötigen Hitboxverschiebung?!

Crysis goes CoD. *Crysis 2 vorerst von meiner Einkaufsliste streich*
Großes FAIL an Crytek UK!

EDIT @Essah: Jeder Soldat mit nem Nanosuit sollte es möglich sein sich besser zu bewegen als ein normaler Soldat! Wofür den Suit, wenn man damit nichts mehr anfangen kann? Und wie soll man in CoD strafen können? Also das hab ich da noch nie geschafft....

randfee
21.08.2010, 23:33
Das kaufen muss bei Spielmodi mit taktisch schnell wechselnden Situationen einfach drin bleiben, wenn sie das raustun dann gute Nacht, wobei es ja bei C1/Wars auch ziemlich mies integriert war. Statt von Haus aus schnell loadouts auf Tasten binden zu können musste man das per autoexec nachrüsten, was der "Mainstream/Casual-Gamer" natürlich nie konnte, daher muss egal was kommt viel einfacher zugänglich werden.
Das Kaufen rauszukicken (in entsprechenden Modi) fände ich fatal. Ein Supersoldier hat keine Klasse, der nimmt sich was er grade braucht, basta.

@Flying_Dragon (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1321)
Ach, das Spiel ist noch lange nicht fertig, vergiss das nicht! Es kann sicher ein sehr gutes Game daraus werden, es kommt nur auf die Richtung an die sie gehen wollen (denn da rüttelt keiner dran, auch alle Crysis fans zusammen nicht). Spiele-Firmen treffen oft sehr komische, schizophrene Entscheidungen. Die sprechen dann davon, dass sie aus ihren Fehlern lernen wollen, obwohl sie die gleichen features kurz vorher noch als große Stärke ihres vorhergehenden Spiels benannt haben. Ich kann mir leider gut vorstellen wie Crytek irgendwann antanzt und behauptet, Leute seien mit dem Kaufen nicht zurecht gekommen, das sei den meisten zu kompliziert, außerdem hätten sich die Spieler meist garnicht hinlegen wollen, daher würde das auch gestrichen .... bla.
Also, es ist klar zu früh zum Abhaken des Spiels, Crytek hat noch kein einziges Spiel rausgebracht was wirklich enttäuschte... naja, aber sie haben halt auch noch nie einen quasi-Konsolenport auf dem PC released ^^

Shooter0175
21.08.2010, 23:36
@FD: Es ist ne Pre-Alpha, also warte wenigstens die Beta ab (sofern es eine für PC gibt, wer weiß), bevor du gegen Crytek-UK flamest ;)

@randfee: Naja, lassen wir uns überraschen, ist ja noch alles andere als final, da kann also noch viel passieren ..

Flying_Dragon
21.08.2010, 23:38
@FD: Es ist ne Pre-Alpha, also warte wenigstens die Beta ab (sofern es eine für PC gibt, wer weiß), bevor du gegen Crytek-UK flamest ;)

Du denkst die ändern nochmal alles in ihrem Gameplay?
Die haben doch bewusst diese Richtung eingeschlagen! Ich denke, dass das Grundgerüst des Gameplays garantiert steht! Auch wenns "Pre-Alpha" ist.

@Flying_Dragon (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1321)
Ach, das Spiel ist noch lange nicht fertig, vergiss das nicht! Es kann sicher ein sehr gutes Game daraus werden, es kommt nur auf die Richtung an die sie gehen wollen (denn da rüttelt keiner dran, auch alle Crysis fans zusammen nicht). Spiele-Firmen treffen oft sehr komische, schizophrene Entscheidungen. Die sprechen dann davon, dass sie aus ihren Fehlern lernen wollen, obwohl sie die gleichen features kurz vorher noch als große Stärke ihres vorhergehenden Spiels benannt haben. Ich kann mir leider gut vorstellen wie Crytek irgendwann antanzt und behauptet, Leute seien mit dem Kaufen nicht zurecht gekommen, das sei den meisten zu kompliziert, außerdem hätten sich die Spieler meist garnicht hinlegen wollen, daher würde das auch gestrichen .... bla.
Also, es ist klar zu früh zum Abhaken des Spiels, Crytek hat noch kein einziges Spiel rausgebracht was wirklich enttäuschte... naja, aber sie haben halt auch noch nie einen quasi-Konsolenport auf dem PC released ^^

Und exakt das ist es bis jetzt!
Man nimmt Rücksicht auf die armen Konsolen, da diese ja immer so schlecht abschneiden :roll:
Nur noch Komerz heutzutage! Es ist einfach nur zum kotzen!

randfee
21.08.2010, 23:48
Nur noch Komerz heutzutage! Es ist einfach nur zum kotzen!
naja, das ist aber höchst verständlich. Bei einer Firma gehts halt um die Kohle, die müssen schauen was die Kunden wollen und wo neue Kunden sitzen. Worüber du dich aufregen kannst sind eben genau diese, die Kunden. Warum nur wollen die Kunden eher das was wir als öden Mist ansehen statt sowas sehr spaßiges wie Crysis Wars (von seinen Fehlern abgesehen, die man ja immer hätte fixen können bzw. in C2 besser machen können).... die Nachfrage an dem, was uns nicht gefällt, ist das Problem, nicht die Tatsache, dass eine Firma Kohle machen will. Das ist 100% legitim und verständlich!

Aber: Es wird (wahrscheinlich) sechs Modi geben, da könnte durchaus für jeden Geschmack was passendes dabei sein. Modi mit Klassen, andere Modi mit Prestige und kaufen. Nur so Dinge wie grundlegende Gameplay Funktionen (Hinlegen, Movement) würden wohl von Modus zu Modus gleich bleiben, da darf nicht "gespart" werden, sonst wars das. Da es keine klare Aussage zum SDK gibt wäre die miese Steuerung/Gameplay einer Konsole der Tod für die PC Multiplayer Spieler, sollte wirklich kein SDK rauskommen.

befubo
21.08.2010, 23:50
Crysis goes CoD. *Crysis 2 vorerst von meiner Einkaufsliste streich*
Großes FAIL an Crytek UK!

Leute, kauft ihr das Game nur wegen MP? ich habe Crysis MpP immer ******** gefunden, nur SP und vorallem Editor haben mich interessiert. Der MP ist ne Nette zugame für zwischendurch... Aber wenn man das bisschen an Pre-Alpha Multiplayer nicht gut findet und mans dann gleich nicht kaufen will... versteh ich nicht Oo

Flying_Dragon
21.08.2010, 23:52
naja, das ist aber höchst verständlich. Bei einer Firma gehts halt um die Kohle, die müssen schauen was die Kunden wollen und wo neue Kunden sitzen. Worüber du dich aufregen kannst sind eben genau diese, die Kunden. Warum nur wollen die Kunden eher plumpere Shooter als sowas wie Crysis Wars.... die Nachfrage an dem, was uns nicht gefällt, ist das Problem, nicht die Tatsache, dass eine Firma Kohle machen will. Das ist 100% legitim und verständlich!

Ja sicher ist es das aber es kann doch nicht Sinn sein 100 mal gleiche Shooter zu haben mit minimalen Unterschieden im Gamplay!
Die Konsolenspieler werden sich auch fragen, warum soll ich mir Crysis 2 holen, wenn ich doch genauso gut mein CoD 6/BF:BC2 hier liegen habe.
Andere Shooter zu kopieren ist einfach auch nicht besonders gewinnbringend mMn

EDIT: Ja ich würde mir Crysis 2 nur wegen dem MP kaufen.... Das mache ich bei fast jedem Shooter, da der SP einfach nur noch 3-5 Stunden Spielspaß hat und ich kein Modder/Mapper bin

randfee
21.08.2010, 23:57
Leute, kauft ihr das Game nur wegen MP?
Quasi ja. Laut Crytek Chef werden die Singleplayer ja eh immer kürzer. Der findet es garnicht befremdlich wenn die Spiele nur noch 5-10h dauert statt dem Doppelten bis Dreifachen wie bei FarCry. Da die Spiele sogar linearer statt offener und freier werden fällt der Wiederspiel-Wert gegen Null. Von einem guten Multiplayerspiel hat man über lange Zeit viele Hundert Stunden Spaß also ist doch klar, wo der Schwerpunkt liegt. :P

Das ändert nichts daran, dass ich von Crytek eine Meisterleistung in Sachen Singleplayer erwarte, auch wenn es schlauchförmig und gescriptet daherkommt, zumindest einmal durchspielen macht dann sicher einigen Spaß auch wenn das garnicht das ist, was ich von ihnen gern sehen würde und wofür ich das doppelte oder mehr zahlen würde (dynamische Story, offene, große Level, wirkliche Zerstörbarkeit & Veränderbarkeit des Terrains).

befubo
22.08.2010, 00:00
hmm, ok.
Ich kann mich zum Glück freuen ohne Ende, denn der Editor sieht einfach nur Hammer aus und ich pfeif auf MP...
Klar, Ich verstehs, wenn man gerne MP spielt... Aber auch bei COD:
Logisch, MP spiel ich häufiger als die Kampagne, aber die ganze Kampagne ist einfach nur geil.
Also ich werde mir das Game auf jedenfall kaufen (besser gesagt isses schon vorbestellt xD)

EDIT:
Frage: ist Crysis in Deutschland eigentlich ab 18??
Weil ich hab mitbekommen, dass man iwie 18 sein muss. Denn bei uns in der Schweiz isses ab 16...

Flying_Dragon
22.08.2010, 00:04
Ganz im Ernst?
Ich habe Crysis 1 nur einmal durchgespielt! Genauso wie Warhead! Wobei ich bei Warhead nur ne Spielzeit von 5Stunden und ein paar Minuten hatte.
Den MP von Crysis/Wars habe ich hingegen gezockt bis diesen Sommer und habe auch nur aufgehört, weil ich mein Rechner platt gemacht habe und ich meinen Key nicht finden kann.

EDIT: Crysis ist ab 18 hier in DE
EDIT2: Ich steiger mich zu weit hier rein... Bin nur gerade ziemlich wütend auf Crytek UK

Captain-S
22.08.2010, 00:21
Quelle: PC Games Hardware

Liegt schätz ich mal auch, wie bei vielen Spielen an VSync.

Mfg Scaleo

Das ist Quatsch, ich hab VSync immer an, kein Spiel ist da schwammig, auch Crysis/Wars nicht.

sileZn
22.08.2010, 00:34
Das ist Quatsch, ich hab VSync immer an, kein Spiel ist da schwammig, auch Crysis/Wars nicht.

Gibt dennoch spiele die sehr starke probleme damit haben..
Und da du immer vsync an hast, kennst du es auch nicht anders.

Dead space &
Counterstrike

sind da die besten beispiele

Fusion145
22.08.2010, 00:36

Schonmal z.B Dead Space mit VSync gespielt? ;)

Mocib
22.08.2010, 08:20
Thanks for your impressions, randfee :tu:

I bet there are people on CryMod, MyCrysis and InCrysis discussing it from all possible angles as well.
Yes, there are, but they are giving feedback on the videos, not on their hands-on gameplay experiences. That's what I was, and still am, after - need more English impressions! :razz: (for the upcoming inCrysis front page news post)

Ah, sorry mate, not gonna translate that much you now, use google translate :P
Google's translation is not reliable enough, you should know that :) Well, in theory, it might be if everyone would write text-book-perfect German.

Captain-S
22.08.2010, 08:51
Schonmal z.B Dead Space mit VSync gespielt? ;)

Nein, das Spiel hab ich nicht...
Aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dass das Problem in Verbindung mit VSync auftritt, sollten sie das schleunigst beheben.
Denn für 3D muss VSync grundsätzlich eingeschaltet sein.

FHG
22.08.2010, 09:49
Schwammig, unpräzise, undirekt, schlichtweg schlecht ist sie jetzt....

Eindeutig ein Server-Problem.
Möglicher Weise (hoffentlich) nur dann, wenn der Mix von Console und PC gespielt wird.
Ich würde diesen miesen Zustand zur Zeit noch nicht so stark bewerten, mal abwarten.

Biggreuda
22.08.2010, 10:11

Möglicher Weise (hoffentlich) nur dann, wenn der Mix von Console und PC gespielt wird.
Ich würde diesen miesen Zustand zur Zeit noch nicht so stark bewerten, mal abwarten.
Wie meinst du das? Glaubst du, dass die Konsolen- und die PC- Version zusammen auf einem Server bzw. einer Map zusammen liefen? Das glaube ich nicht...

randfee
22.08.2010, 10:42
das glaube ich auch nicht, da liefen sicher PC und Konsole gesondert, jeweils ein 12er Tisch auf einem Server. Überdies fühlte sich das Ganze sicher nicht wie ein Serverproblem an!

NeoSephiroth
22.08.2010, 10:43
naja war wohl ein prob an dem tag weil bei mir gabs keine erkennbaren laggs.

zur steuerung:

die kann man sicher im fertigen game den eigenen vorlieben anpassen

zur grafik:

es wurde definitiv gesagt dass es auch bei der PC version bis auf kleinigkeiten die xbox grafik war. die final pc wird besser aussehen!

zu den klassen:

ich finds gut...sowas musste man bei wars immer mit weapon packs per ssm machen...ich hoffe nur genauso wie randfee dass man trotzdem andere waffen aufheben und kaufen kann

Tig3r0023
22.08.2010, 10:51

Nein
Grund : Weil als ich gespielt habe ist der Server abgeschmiert. Und das nur an meinem Tisch.
Und ja die PC Version wurde noch garnicht richtig entwickelt, die fangen jetzt erst damit an, so denke ich es mir halt, da noch kein richtiges PC Material gezeigt worden ist und Crytek erstmal die Konsolenversionen entwickeln wollten.

Captain-S
22.08.2010, 11:51
Nein
Grund : Weil als ich gespielt habe ist der Server abgeschmiert. Und das nur an meinem Tisch.
Und ja die PC Version wurde noch garnicht richtig entwickelt, die fangen jetzt erst damit an, so denke ich es mir halt, da noch kein richtiges PC Material gezeigt worden ist und Crytek erstmal die Konsolenversionen entwickeln wollten.
Merkwürdig, warum sieht dann PCGH größere Unterschiede zwischen xbox und PC?

NeoSephiroth
22.08.2010, 11:55
ganz einfach:

1.) auflösung, AF + AA waren bei PC besser bzw aktiv
2.) die xbox läd objekte, lichter, schatten und texturen viel früher nach weil sie zu wenig ram hat (die view dist von all dem ist enorm reduziert im gegensatz zum pc). das erweckt den eindruck als würde etwas fehlen, zudem wissen wir ja wie sich texturesstreaming bei warhead auswirkt^^

befubo
22.08.2010, 12:35
Mal ne Frage: was ist eigentlich VSync?

Affenzahn375
22.08.2010, 13:09
Mal ne Frage: was ist eigentlich VSync?

http://de.wikipedia.org/wiki/Vsync
wikipedia ftw;)

Tig3r0023
22.08.2010, 15:08
Merkwürdig, warum sieht dann PCGH größere Unterschiede zwischen xbox und PC?
Neo hat schon die Antwort gegeben.
Denke das ist auch teilweise ein Grund warum der Release verschoben worden ist. Es ist wirklich noch viel zu tun. Solange das Endprodukt super ist solls mir recht sein :)

randfee
23.08.2010, 16:52
Es ist so ruhig hier.... kann denn sonst keiner mehr seine Erfahrungen von der Gamescom schildern?

zezeri
23.08.2010, 16:58
-kein lean
-kein anzugmenü
-kein prone/kriechen

randfee
23.08.2010, 17:01
wenn wir schon offensichtlich Bekanntes posten:

Kein einfaches Granaten-Werfen sondern erst auswählen wie eine Waffe, dann benutzen, dann wieder ne Waffe auswählen

Flying_Dragon
23.08.2010, 17:02
Okay das mit lean ist in Ordnung.
Gibts ja fast nirgendswo mehr.

Die anderen beiden Punkte sind dafür aber total dumm -.- (Wussten wir aber auch schon eigentlich)

NeoSephiroth
23.08.2010, 17:04
@randfee

so wars früher bei cs 1.6 auch...hab ich eigendlich nix dagegen

wobei ich warte eigendlich noch auf die reaktion des crysis-hq teams...bis auf ne schmale news ist da noch nix von der gc gekommen...eigendlich schade

zezeri
23.08.2010, 17:12
Ich glaube (und hoffe ;) ) dass da noch was nachkommt, gestern abend war ja noch party und er ist spät nach hause ( Kolga ). Und heute ist eh erstmal arbeit. Vielleicht ja heute abend
*hoff*

Edit:

Okay das mit lean ist in Ordnung.
Gibts ja fast nirgendswo mehr.
Wow, interessant, wie schnell man Konsumenten sowas angewöhnen kann :O

Black_Death
23.08.2010, 17:37
Die Pc Version von Crysis 2 MP, die auf der GC gezeigt wurde, ist zur Zeit noch identisch mit der, der Xbox360 fassung. Es sah nur besser aus, weil der PC mit AA arbeitete. Von Texturen und Post Effekten war alles gleich.

Die Systeme die verwendet wurden wissen wir nicht, und deswegen ist es auch unklug über die Preformence zu reden, besonders da wir hier von einem Prä-Alpha Build reden.

Was nachzuweisen war, dass beide Maps auf den Pc´s konstant mit 60 frames liefen.

So mal nen Paar fackten.

zezeri
23.08.2010, 17:43
Immerhin funktioniert ihr Live Create >_> Aber ich hoffe sehr, sie stecken noch etwas mehr arbeit in die PC Version. Gerade was die Steuerung angeht. Grafisch isses ja schon toll...

randfee
23.08.2010, 17:44
Die Pc Version von Crysis 2 MP, die auf der Gc gezeigt wurde ist zur Zeit noch identisch mit der Der Xbox fassung.

Sagst du das in offizieller Funktion und Weise, ergo ist das eine Info die so direkt von Crysis stammt? Dann postet das doch mal als news :P
Damit wäre mir zumindest absolut klar, weswegen die Steuerung so war wie wie war.

ScoR
23.08.2010, 17:47
wenn wir schon offensichtlich Bekanntes posten:

Kein einfaches Granaten-Werfen sondern erst auswählen wie eine Waffe, dann benutzen, dann wieder ne Waffe auswählen

Hatte meinen Senf schon dazu gegeben :)
Ein paar Seiten vorher. Mein Hauptpunkt war das Hinlegen, bzw. das Movement.
Hab auch nichts weiter mehr zu sagen. Das Spiel wird mir warscheinlich genauso viel Spaß machen wie BC2.
Am Anfang ganz gut, wenn man nichts anderes hat, aber kein langzeitiges Spiel was bei Clan Wars Spaß macht.
(Gründe dafuer kann sich denke ich mal jeder denken.
Zu Dedi Server -> Noch keine Angaben -> Daher denke ich mal, das Waffen Restricten gar nicht geht oder wird erst später kommen.
Die Waffen die man im SP sieht, schreien förmlich nach LAME, alle möglichen Rocket Launcher, Electrische Kugeln die den Nano Suit ausser gefecht setzen (hab ich auf der GC beim spielen mitbekommen))
Aber das Problem ist, dass das alles nur Vermutungen sind, die sich bei bisherigen Spielen immer bewahrheitet haben.
Aber wir werden es ja entgültig sehen..spätestens am Release Tag.

Black_Death
23.08.2010, 17:50
Crysis hat mir nix gesagt aber Scheitek ;).

Muss dir aber wieder sprechen von dem was ich oben schrieb, war nur die Optik gemeint und nicht die Steuerung. Ich fand die steuerung net schlecht natürlich hatte ich auch länger Zeit mich darauf einzustellen, trozalle dem Empfand ich sie als recht intuitiv.

Das mit dem Vsync Maus Geschmiere kenn ich nur aus Bioshock 1 und Dead Space, bei anderen Games (darunter auch Crysis 2 MP PRÄ-Alpha).

Die Diskussionen die hier zur Zeit abgehen waren vorrauszusehen und ich frag mich warum Crytek nicht von anfang nen großes Plakat an die Wand gepinnt haben auf dem steht "Prä-Alpha" d.h. noch lange nicht fertig".

P.S. das mit den granten find ich auch k*cke, dann kann man nicht noch schnell kurz vorm hopsgehen einer werfen.

zezeri
23.08.2010, 17:52
Wir wissen das alle. Das nimmt uns allerdings nicht das Recht zur Kritik. :roll:

Black_Death
23.08.2010, 17:54
Mochte ich ja auch nicht, immerhin sind wir ein Forum und ohne Diskussion ziemlich zweckentfremndent ;)

Das Problem ist 0815 gamer die sich nicht so Intensiv wie wir mit dem Thema Gamebuilding beschäftigen sondern nur am WE mal 2-3 Stunden in Ruhe zocken will weiß davon nix. Und die machen den größten Teil der Käuferschaft aus. Und wenn die dann sehen das es auf der Xbox360, Pixelig ist und ruckelt wie sau dann werden die sich zweimal überlegen sichs zu kaufen.

randfee
24.08.2010, 19:18
http://www.youtube.com/watch?v=ArRa76R2gSw

Das mit der Holo-Projektion ist ja herrlich ^^. Das kann ja echt ne elende BAllerei werden wenn sich das gegnerische Team einfach mal verdoppelt beim rein-rushen ^^. Bin gespannt wie das genau aussehen wird, wie lange bleibt die Projektion, ist sie steuerbar, wie oft kann man projizieren....

Kann mir einer erklären was man von diesen Dog-Tags hat, so ganz blicke ich das Konzept nicht.

ScoR
24.08.2010, 19:21
Ich denke mal, die Dogtags sind wie bei Battlefield.
Du sammelst die halt. Hat keinen Nutzen, macht halt nur Spaß die zu sammeln. (Fuer manche)

Chrjs
24.08.2010, 19:24
In manchen Videos sieht es so aus, als ob man jetzt auch durch Wände schießen kann. Hat das einer von euch mal selber ausprobiert? Klasse wäre es ja, wenn sie schon etwas von CoD übernehmen, wieso dann nicht auch das?

Robin
24.08.2010, 19:29
Klasse wäre es ja, wenn sie schon etwas von CoD übernehmen, wieso dann nicht auch das?
Ich wette dass sie das übernommen haben.

Ist schließlich zum Teil auch realistisch. Kommt nur drauf an, wie stark man überall durchschießen kann.

@randfee:
Das mit dem Projektionsdings find ich nicht mal so schlecht. Ich denke mal, dass man das schnell durchschauen wird. Außerdem ists ja nur ein Treffer, und das Teil verschwindet, von daher bringts wohl nicht viel Nutzen. Und umso mehr Hologramme auf einmal blind gerade aus rennen, umso auffälliger wirds sein ;).
Gerade so etwas kann man dann vllt ausnutzen, um um die Ecke zu rennen während der Feind erst seinen Aufsatz von der Waffe wieder runternehmen muss (oder wie auch immer) ;).

Biggreuda
24.08.2010, 20:13
Also ich habe das Ding nicht so wirklich gerafft auf der GC...
Nachdem ich ne Granate geworfen habe, war es irgendwie immer sofort automatisch ausgewählt ohne dass ich es gemerkt habe. Und aktiviert wurde es dann auch mit einem Linksklick, was ich ehrlich gesagt recht dämlich finde.
Ich hab's halt nur aus Versehen den Gegnern an den Kopf geworfen, hatte nicht viel Effekt, außer dass ich halt down war bevor ich gerafft habe, wie ich die Waffe wieder wechsel... :/
Aber mal sehen was am Ende draus wird, die Idee finde ich auf jeden Fall cool!^^

OWND
24.08.2010, 20:23
http://www.youtube.com/watch?v=ArRa76R2gSw

Das mit der Holo-Projektion ist ja herrlich ^^. Das kann ja echt ne elende BAllerei werden wenn sich das gegnerische Team einfach mal verdoppelt beim rein-rushen ^^. Bin gespannt wie das genau aussehen wird, wie lange bleibt die Projektion, ist sie steuerbar, wie oft kann man projizieren....

Kann mir einer erklären was man von diesen Dog-Tags hat, so ganz blicke ich das Konzept nicht.

Ist das 360 Version ?

randfee
24.08.2010, 21:25
@randfee:
Das mit dem Projektionsdings find ich nicht mal so schlecht. Ich denke mal, dass man das schnell durchschauen wird. Außerdem ists ja nur ein Treffer, und das Teil verschwindet
ja, ich finds ja auch eine sehr coole Idee. Sicher, dass das Ding nach einem Treffer verschwindet? Ist ja doof, ist doch ein Hologramm, sollte schön weiterlaufen ^^ (halt zeitlich begrenzt). Jeder Mensch sollte ja nach einem Durchschuss erkennen, dass es kein realer Gegner ist!

@OWND
keine Ahnung und mir auch total egal. Für mich gibts bisher nur die XBox Version, PC und PS3 müssen erstmal halbwegs fertig gemacht werden. Am Ende wird die PC Fassung schon ordentlich aussehen, der Name der Firma sollte dahingehend (Grafik) doch schon ein bisschen Sicherheit geben.

edit:

http://www.crytek.com/cryengine/presentations/aaa-stereo-3d-in-cryengine-3
Thanks to siggraph and Mocib for the tip.

http://idisk.me.com/randfee/Public/temp/Finder-20100824-231033.jpg
rofl, die finden 30Hz pro Auge ok? Kidding? Sowas kann zumindest ich mir keine 20s ansehen sonst hab ich schon die volle Dröhnung im visuellen Kortex ^^. Die meinen bestimmt generell, dass das so nicht ok ist... obwohl, auf XBox und PS3 soll das Spiel ja wirklich nur mit 30fps laufen ^^. Naja, 30fps sind immer noch weit besser als 30Hz Geflimmer vorm Auge.

NeoSephiroth
25.08.2010, 10:25
ich hoffe nur dass sich ma die polarisations 3D technik wie im kino auch beim pc durchsetzt.

ich hab am pc jetzt schon anaglyph und shutter getestet...von beidem hab ich nach 5 min kopfweh, bei anaglyph ist die farbe zum wegwerfen, bei shutter das bild zu dunkel.
btw hab ich auch mal shutter in 30hz getestet...alda das kannste keinem antun XD

einzig mit den kino brillen hatte ich keine probleme...hab mir avatar zb 2x hintereinander angeschaut ohne kopfweh oder ermüdungserscheinungen...leider gibts atm was pc monitore angeht nur 2 stück die das können, und die sind net besonders gut.

jodob
25.08.2010, 10:27
vielen dank, nun auch als h264 download erhältlich:
http://presse.ea.com/artwork/2010/08/na-1-20100825024956/84b90d95ff4bf261/crysis2_mp_le_pegi_h264.mov

der Link funktioniert zumindest bei mir nicht

Tig3r0023
25.08.2010, 10:27
ich hoffe nur dass sich ma die polarisations 3D technik wie im kino auch beim pc durchsetzt.

ich hab am pc jetzt schon anaglyph und shutter getestet...von beidem hab ich nach 5 min kopfweh, bei anaglyph ist die farbe zum wegwerfen, bei shutter das bild zu dunkel.
btw hab ich auch mal shutter in 30hz getestet...alda das kannste keinem antun XD

einzig mit den kino brillen hatte ich keine probleme...hab mir avatar zb 2x hintereinander angeschaut ohne kopfweh oder ermüdungserscheinungen...leider gibts atm was pc monitore angeht nur 2 stück die das können, und die sind net besonders gut.
Gibt auch Monitore die das machen ohne Brille. Die kosten nur 10.000 € und mehr - noch.

NeoSephiroth
25.08.2010, 10:29
ja hab ich auf der cebit ma einen gesehn..vor nem jahr oder so glaub ich......aba das bild hat mir persönlich net gefallen..der 3D effekt war zu schwach...lohnt sich meines erachtens auch nicht weil da 2 displays hintereinander verbaut sind...iss ziemlich teuer sowas....btw toshiba will nen fernseher mit genau der technik rausbringen...gerade auf CB gelesen:

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2010/august/toshiba_brillenfreies_3d-tv_jahr/

die sollen mehrere tausend dollar kosten...oh man, da nehm ich mir lieber en polarisations 3D TV...

naja ma sehn wie der stand ist wenn crysis 2 rauskommt. bis dahin brauch ich sicherlich kein 3D

bricKed
25.08.2010, 12:02
rofl, die finden 30Hz pro Auge ok? Kidding? Sowas kann zumindest ich mir keine 20s ansehen sonst hab ich schon die volle Dröhnung im visuellen Kortex ^^. Die meinen bestimmt generell, dass das so nicht ok ist... obwohl, auf XBox und PS3 soll das Spiel ja wirklich nur mit 30fps laufen ^^. Naja, 30fps sind immer noch weit besser als 30Hz Geflimmer vorm Auge.

Es geht doch bei dem Abschnitt um die Nachteile der 3D Technik, wenn man alles doppelt rendert. Daher war das sichtlich ironisch gemeint.

Tibull
25.08.2010, 12:58

lies die letzte zeile:

No feasible option for us
ungefähr über setzt:
das ganze was da steht ist keine brauchbare möglichkeit für uns

randfee
25.08.2010, 13:00
ja, das hoffe ich für sie bzw. für die armen user!

@NeoSephiroth
Wie ich vor einer Weile mal schrieb ist die andere Idee für Polarisationstrennung der Bilder eine Schlitz/Streifenmaske oder Schachbrettmusterartig geht auch. Sowas ist aber auch sehr teuer und muss am besten direkt vor das LCD und dann auch noch schön ausgerichtet werden.
Zur Zeit führt an der Shutterbrillen Lösung kein Weg vorbei wobei ich richtig gute Shutterbrillen auch bisher nur im Kino gesehn hab. Bei uns zuhause hat eines Pol-Filter, ein anderes Shutter, wobei die Shutter sehr gut waren. Es mangelt jedoch allen an der nötigen Helligkeit der Projektoren, die muss mindestens Faktor zwei höher ausfallen!

@Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678)
Die Präsentation ist halt nicht eindeutig, aber ich denke auch, dass sie es NICHT in Betracht ziehen auf 60Hz Monitoren, auch wenn es auf der Folie wohl eher um 60Hz framerate des Games geht.

ScoR
25.08.2010, 13:04
Ausserdem sind jegliche Form der Brillen (Egal ob SHutter oder nicht)
Fuer mehr als ne Stunde extrem unangenehm zu tragen fuer Brillen Träger.
Die Brillen im Kino gehen noch einigermaßen, aber diese Brillen auf der GamesCom von Crytek oder die von Nvidia sind einfach eine Qual.
Nacken + Kopfschmerzen hatte ich bei Nvidia schon nach dieser 10 Minütigen lächerlich 3D Vorführung in deren Stand.
Bei Crytek wars einfach nur extrem unangehmen zu tragen.

randfee
25.08.2010, 13:12
die Form der Brille ist völlig willkürlich, man kann auch ein normales Brillengestell nehmen (was ich mal gemacht hab) und sich zwei wirklich gute Polfilter kaufen, dann hat man auch besseren Kontrast. Schön sah das aber nicht aus... und ganz leicht wurde es auch nicht.

Ich denke langfristig werden sich irgendwann die Pol-Filter durchsetzen, zur Zeit halt noch zu teuer. Es wird einfach eine Maske direkt beim Herstellungsprozess auf die Monitore aufgebracht und fertig! Dann einigt man sich einfach auf linksdrehend für links etc. oder anders herum und ist fertig! Ich glaube allerdings erst, dass es da nen Standard geben wird/kann, wenn sowas in DX implementiert wird oder ne Hand voll großer Monitor-Hersteller sowas zusammen mit NVidia/AMD anleiern. Leider hat Nvidia sich schon für den Shutter Mist entschieden, meiner Meinung nach ein klarer Fehler.

Tig3r0023
25.08.2010, 13:15
die Form der Brille ist völlig willkürlich, man kann auch ein normales Brillengestell nehmen (was ich mal gemacht hab) und sich zwei wirklich gute Polfilter kaufen, dann hat man auch besseren Kontrast. Schön sah das aber nicht aus... und ganz leicht wurde es auch nicht.

Ich denke langfristig werden sich irgendwann die Pol-Filter durchsetzen. Es wird einfach eine Maske direkt beim Herstellungsprozess auf die Monitore aufgebracht und fertig!
Denk ich nicht. Denke in 1-2 Jahren brauchen wir keine Brillen mehr und die Geräte sind erschwinglich. Toshiba will Ende 2010 einen TV ohne Brille mit 3d rausbringen. Das wird eher die Zukunft sein als die Brillen. Das ist nur eine billige Übergangslösung.

randfee
25.08.2010, 13:23
dir ist aber schon klar, dass autostereoskopische Monitore nur in bestimmten Positionen/Winkeln funktionieren, ansonsten sieht der Benutzer Doppelbilder, entweder auf beiden Augen oder noch schlimmer, beide Augen vertauscht!

Selbst wenn es mal ein Tracking-System für die Augen des Users geben sollte welches dann Winkeltrennung und Position nachregelt (das riesen DLP-Array will ich sehen) dann kann jeweils nur eine Person das Display benutzen. Aus genau dem Grund bin ich mir sehr sicher, dass diese eben nicht massenmarkt-tauglich werden, es sei denn es geschieht ein ingenieurtechnisches Wunder.

Was sehr langfristig das Ziel sein wird und muss ist ein richtiges, ECHTES 3d Display: Ein schreibbares Hologramm. Das macht alle Brillen überflüssig und kann von zahllosen Betrachtern in allen Winkeln gesehen werden. K-Raum Pixel, der heilige Gral aller Bildsensor- und Display-Ingenieure, brauchen sie wohl ein paar Physiker für :P

NeoSephiroth
25.08.2010, 13:26
hehe in dem fall muss ich randfee vollkommen recht geben

ScoR
25.08.2010, 13:30

Ich denke langfristig werden sich irgendwann die Pol-Filter durchsetzen, zur Zeit halt noch zu teuer. Es wird einfach eine Maske direkt beim Herstellungsprozess auf die Monitore aufgebracht und fertig! Dann einigt man sich einfach auf linksdrehend für links etc. oder anders herum und ist fertig! Ich glaube allerdings erst, dass es da nen Standard geben wird/kann, wenn sowas in DX implementiert wird oder ne Hand voll großer Monitor-Hersteller sowas zusammen mit NVidia/AMD anleiern. Leider hat Nvidia sich schon für den Shutter Mist entschieden, meiner Meinung nach ein klarer Fehler.

Ob ich jetzt nen zweites Plasik Brillengestell auf der Nase habe oder ein zweites aus normalem Metal/ALu/whatever ist egal. Ist beides unangehnehm, wenn man sowieso schon eine auf hat.

randfee
25.08.2010, 13:43
Ob ich jetzt nen zweites Plasik Brillengestell auf der Nase habe oder ein zweites aus normalem Metal/ALu/whatever ist egal. Ist beides unangehnehm, wenn man sowieso schon eine auf hat.

tja, ich hab aber nur eines auf der Nase und das macht mir garnix, ich renn auch öfter den ganzen Tag mit der Sonnenbrille rum (die auch polarisiert ist, wenn auch linear), das macht mir auch nix, sorry. Ich weiß, Brillenträger sind hier die Gelackmeierten, aber ich hab keine :P

Es gibt doch aufsteckbare Sonnenbrillen, Gleiches geht natürlich auch mit Polfiltern!

Tig3r0023
25.08.2010, 14:12
dir ist aber schon klar, dass autostereoskopische Monitore nur in bestimmten Positionen/Winkeln funktionieren, ansonsten sieht der Benutzer Doppelbilder, entweder auf beiden Augen oder noch schlimmer, beide Augen vertauscht!

Ntürlich ist mir das klar, aber verschiede Firmen haben bzw sind dabei Technologien zu entwickeln, eben wo man das 3D Bild aus verschiedenen Winkeln sehen kann. WIe die es machen weiß ich nicht, aber es ist halt so. Kannst ja mal Toshiba oder so fragen.
Wenn man die Technologien richtig benutzt kann 3D die Zukunft werden.
Außerdem schaue ich ja nicht von der Seite TV.

ScoR
25.08.2010, 14:12
tja, ich hab aber nur eines auf der Nase und das macht mir garnix, ich renn auch öfter den ganzen Tag mit der Sonnenbrille rum (die auch polarisiert ist, wenn auch linear), das macht mir auch nix, sorry. Ich weiß, Brillenträger sind hier die Gelackmeierten, aber ich hab keine :P

Es gibt doch aufsteckbare Sonnenbrillen, Gleiches geht natürlich auch mit Polfiltern!

Ja so schauts aus. leider....
Diese "anclip" dinger, gehen aber auch nich bei jeder Brille und wenn sie gehen, sind sie meistens ultra teuer (100-150 Euro würde ein Gestell fuer meine kosten, ohne SonnenBrillenGläser)
Aber bin eh kein 3D Fan. Finde das extrem unnötig und sieht in 95% aller Filme und Spiele ziemlich kacke aus.
Der 3D Trailer von Crysis gehört mMn auch dazu. Es gab stellen, da sah es ganz gut aus, aber halt auch viele Stellen in dem 5 Minuten Videöchen, bei denen entweder die Textur weiter vorne war als die Figur oder es war irgendwie alles unpropotional.
Das einzige Spiel, welches ich bis jetzt gesehen habe in 3D, welches auch wirklich gut aussah war Mafia 2. Aber auch da gabs ein zwei Sachen, die mich wieder voll gestört haben.
Von daher 3d = NoGo. Versteh den ganzen Hype darum nicht, ausser halt das es wenn es von der Masse angenommen wird unglaublich viel Geld bringt.
Von dem was ich bis jetzt so gesehen habe, geht der Schrei nach 3D ja auch von den Firmen aus. Ich habe bis jetzt aufjedenfall noch von keinem gehört, der sich so richtig darauf freut sich nen 3D Fernsehn fuer 4000 (weiss grad keine richtigen Preise :)) Euro zu kaufen.
Aber mal abwarten, wenn jeder Monitor 3D ohne Brille machen kann, dann wirds vielleicht auch was fuer mich, solange ich nicht extra dafuer zahlen muss.
Das man dann genau vor dem Monitor sitzen muss, ist mir ansich ziemlich egal, weil wenn ich zocke, mach ich das eh meistens alleine^^

ATI Fan
25.08.2010, 14:30
Eine dumme Frage, aber gibt es auch 3D TVs die ohne Brille laufen. Ich hatte mal gelesen oder gehört, das Panasonic solche TVs hat oder eben einen besonderen. Ich Trage ab und zu ne Brille (naja zum Fahren oder am TV zocken) und eine 3D Brille mag ich nicht.

Den laut google arbeiten viele Hersteller an dieser Lösung.

Tig3r0023
25.08.2010, 14:34
Eine dumme Frage, aber gibt es auch 3D TVs die ohne Brille laufen. Ich hatte mal gelesen oder gehört, das Panasonic solche TVs hat oder eben einen besonderen. Ich Trage ab und zu ne Brille (naja zum Fahren oder am TV zocken) und eine 3D Brille mag ich nicht.

Wie schon so oft zu dir gesagt...les die Beiträge durch die vor dir gepostet worden sind. Da hab ich das heute morgen zb geschrieben.
Ja es gibt solche Geräte, die sind aber im Moment noch zu teuer.
Toshiba will für Ende 2010 so ein Gerät massentauglich machen, obs klappt, ka.

ScoR
25.08.2010, 14:34

Lies die letzen 6 Posts in diesem Tread.

randfee
25.08.2010, 14:42
@ATI Fan (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7665)
wie soll man das ernst nehmen?

echt krass wie faul und/oder blind man sein kann, na dann....

zezeri
25.08.2010, 16:00
ja, das hoffe ich für sie bzw. für die armen user!

@NeoSephiroth
Wie ich vor einer Weile mal schrieb ist die andere Idee für Polarisationstrennung der Bilder eine Schlitz/Streifenmaske oder Schachbrettmusterartig geht auch. Sowas ist aber auch sehr teuer und muss am besten direkt vor das LCD und dann auch noch schön ausgerichtet werden.
Zur Zeit führt an der Shutterbrillen Lösung kein Weg vorbei wobei ich richtig gute Shutterbrillen auch bisher nur im Kino gesehn hab. Bei uns zuhause hat eines Pol-Filter, ein anderes Shutter, wobei die Shutter sehr gut waren. Es mangelt jedoch allen an der nötigen Helligkeit der Projektoren, die muss mindestens Faktor zwei höher ausfallen!

@Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678)
Die Präsentation ist halt nicht eindeutig, aber ich denke auch, dass sie es NICHT in Betracht ziehen auf 60Hz Monitoren, auch wenn es auf der Folie wohl eher um 60Hz framerate des Games geht.
Du scheinst die Präsentation nicht zu verstehen. Also versuch es am besten gar nicht erst :roll:
Sorry wenns hart ist, aber solche Missverständnisse sind so unnötig

wei, randfee, circlejump in Crysis Wars kannste - aber kein englisch... schäm dich8)

ATI Fan
25.08.2010, 16:02
Ne Faul ist das nicht, aber wenn man bedenkt, das ihr ab und zu viel schreibt oder manchmal dinge schreibt, die nicht jeder versteht. Ich selber weis nicht wie 3D genau funktioniert, daher einfach mal. Ich will nicht jede Post durchlesen müssen. Eine kleine Frage zu beantworten ist für euch ja keine Kunst oder?

Nebenbei wenn ihr 20 Seiten nur über Script hier und Script da schreibt oder über Konsolen hier und Konsolen da, dann will man auch nicht alles lesen. Hier geht zu sehr in die Glaskugel rein und ab und ihr redet zu sehr Fachgesulze. Ich will nur wissen ob es solche Geräte gibt.

Ausserdem hat man nicht immer soviel Zeit, ich habe leider Gottes nicht immer Zeit zu schreiben, schade eigentlich.

zezeri
25.08.2010, 16:40
Mit der Zeit, die du dir nimmst, die selbe Frage 10 mal zu stellen, würdest du wohl schneller sein, wenn du einfach mal lesen/denken würdest ;)

randfee
25.08.2010, 17:55
stimmt zezeri, Englisch kann ich nicht :p

Ich will nicht jede Post durchlesen müssen. Eine kleine Frage zu beantworten ist für euch ja keine Kunst oder?
Du bist zu faul die posts hier durchzulesen stellst aber Fragen die schon x-mal beantwortet wurden und erwartest dennoch, obwohl du zu faul bist andere posts durchzulesen, dass man dir jedes mal speziell antwortet? ... und das sei nicht zuviel verlangt?

Ich glaub es hackt ^^.

Ich selber weis nicht wie 3D genau funktioniert, daher einfach mal.Wie wär es dann damit, dass du dir das nötige Wissen anliest, damit du auch verstehst worum es geht? Ein bisschen lesen ist doch keine Kunst, oder? Aber nöö... zum Lesen der posts zu faul, zum googeln scheinbar auch, tja, dann tu ich das jetzt ein letztes mal für dich!
http://de.wikipedia.org/wiki/Stereoskopie

xeonsys
25.08.2010, 18:26
kann man die nano edition schon vorbestellen?
bei amzon geht noch nichts.

mfg xeonsys:)

Grobi
25.08.2010, 20:54
kann man die nano edition schon vorbestellen?
bei amzon geht noch nichts.

mfg xeonsys:)

soviel ich weiß gibts die noch nirgends zum vorbestellen.

ist die Limited Edition eigentlich nen Steelbook oder normal aus Plastik?

NeoSephiroth
25.08.2010, 21:52
steelbook soweit ich weiß

randfee
26.08.2010, 11:48
Interview
http://www.crysisnews.de/news-artikel,Interview-mit-EricGambler-Krause-ueber-Crysis-2,48825,1.html

oh bitte, wer hat das jemals behauptet? Ich zitiere mal:

Das Problem bei Crysis war, die Welten waren einfach so groß, dass halt die Leute, wirklich, sich drin verlaufen haben, in den Welten und da hat man ein bisschen jetzt bei der Konkurrenz geguckt, ne, und hat festgestellt - "inspirieren lassen", das Fachwort - ... einfach geguckt was funktioniert bei denen und man jetzt das das feedback was man da so quasi gesammelt hat jetzt auf Crysis 2 angewendet, dadurch sind jetzt die Karten deutlich kleiner/kompakter, es gibt mehrere neue Spielmodi die jetzt erstmal wirklich auf schnelle Action ausgelegt sind, weil grade das macht halt den Leuten am meisten Spaß, wenn man halt wirklich schnell einsteigen kann und ist sofort mittendrin.... wer hat sich jemals bei Crysis verlaufen, ich kenne keinen! Auf der Karte war doch immer alles mehr als deutlich markiert. Das Alien-Raumschiff war nicht groß, die meisten kamen einfach mit der 3d Steuerung nicht klar.

Erst einmal wirft der alles durcheinander. Spricht von großen Maps und verlaufen (wohl SP gemeint) und erzählt dann was von Spielmodi (MP). Ich finde das Argument des Verlaufens absolut fadenscheinig. Da hat sich niemand verlaufen und trotzdem konnten sie's nicht lassen und kopieren jetzt CoDs Spielweise weil sie denken dies sei der Ursprung mangelnder Akzeptanz bei Crysis. Statt dass man mal wirklich reflektiert und mit den wahren Übeltätern antanzen:
enorme Performance-Probleme bzw. zu hohe Anforderungen für die Zeit
Sehr viele Bugs (Singleplayer kann nicht beendet werden, im MP flogen die Leute hunderte Meter durch die Luft usw.)
Laggy server bei nur einer handvoll Leuten

Mottl
26.08.2010, 11:52
Also ich bin selbst ein begeisteter crysis und wars spieler, seit dem ersten tag, und war bis jetzt in freudigster Erwartung auf Crysis 2.

Doch nun wo ich die ersten Videos und auch Berichte darüber zur verfügung stehen, werde ich immer demotivierter!

CRYSIS 2 IST SCHWACH (unser eindruck!!)

Wir ,der {GOD's} Clan, haben uns gerade einen langen Bericht
( http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=2712)
über dieses Spiel durchgelesen und suchen nun hiermit für euch die UNSERER MEINUNG nach schockierensten Fakten daraus heraus:

Zitat 1:
Statt aus riesigen Landschaften bestehen die Maps nun größtenteils aus kleinen wie kompakten Gebieten. Dank des einfacher zu benutzenden Nanosuits, dem schnellen Wiedereinstieg nachdem man gestorben ist sowie der eben angesprochenen Verkleinerung der Karten spielen sich die Matches nun wesentlich schneller und erinnern stark an “Call Of Duty“. Zu Anfang wählt ihr eine von fünf Klassen - diese unterscheiden sich nicht nur in Punkto Waffen und Gadgets voneinander, sondern besitzen auch verschiedene Fähigkeiten. So können nur bestimmte Klassen durch Druck auf den rechten Analogstick im Sprung mit dem Knie voran gen Boden donnern und durch die folgende Schockwelle all den Gegnern um sie herum Schaden bereiten.

Mein Kommentar:
Crytek entriss Crysis die Individualität aus den beiden Vorgängern und tauschte sie mit einem idiotensicheren und für jeden DAU zugängliches Gameplay, das ein Abklatsch (COD) sondersgleichen ist. Spieler die im Vorgänger noch alles aus dem Nanosuite herauszukitzeln im stande waren, werden dadurch erheblich benachteiligt.
Wollen die dieses Spiel nun wirklich für 11 jahrige idioten machen, so das selbst der schlechteste und untalentierteste CAMPER und Anfänger mit dem Suite klar kommt??

Schockwelle?! Mal ehrlich! Was soll der ******
Crysis war zwar ein zukunftsshooter, und doch war er irgendwie überzeugend (bis auf die Aliengeschichte)
D.h. der Suite und die Waffen waren alle zukunftsrealistisch, aber wie kann man sich bitte einen Billigen Spezial Effekt wie diesen erklären?!
Also wider mal Effekthascherei um Kunden mit Glitzer und Funkel-Funkel zu beindrucken.

Zitat 2:
“Crysis“ war nie für seinen Mehrspielermodus bekannt - zu langsam, zu schlecht besucht, zu überflüssig. Crytek hat deswegen das einzig Richtige getan: Das Konzept komplett über den Haufen geworfen und einen spannenderen, schnelleren aber nicht weniger anspruchsvollen Shooter geschaffen.

Meinung:
Crysis und Crysis Wars werden von dem obengenannten Verfasser als "langsam" und "überflüssig" abgestempelt, da gehen die meinung aber extremst auseinander, für die, eben mit den obenen erwähnten "spielerfahrungen" bestückten zocker war crysis wars einer, wenn nicht der schnellste shooter, nur musste man eben lernen damit umzugehen, was etwas zeit in anspruch nahm. Es wurde ein meiner meinung nach überzeugendes, rasantes gameplay-feeling geschaffen was es nicht nötig hat zu einem Remake von COD zu mutieren, zumindest nach meiner meinung.

Zitat:
"auch Leisetreter haben dank der Tarnfunktion reichlich Gelegenheit, dem gegnerischen Team Dampf zu machen."

Meinung:
Leisetreter = Camper!!
Alle zocker unter euch, wissen was das wohl zu bedeuten hat.

Zitat:
Für die Langzeitmotivation soll ein an “Call Of Duty“ erinnerndes Tier-System sorgen. Wer jetzt darauf hofft, als Polarbär oder Tiger durch die Gegend hopsen zu dürfen, den muss ich fix enttäuschen: Gemeint ist das englische Wort „Tier“. Wem das zu kompliziert ist, der kann auch einfach das Pendant aus dem Activision-Shooter benutzen: Perks – um nichts anderes handelt es sich hier in “Crysis 2“. Nach und nach schaltet ihr insgesamt 20 Tiers frei, die ihr dann jeweils in drei Stufen verbessern und damit euren Charakter individualisieren könnt. Weiterhin soll es hunderte Challenges geben, die wie die Achievements oder Trophies auf der Xbox 360 und PS3 funktionieren. Statt Punkte gibt es allerdings Belohnungen, wie spezielle Ränge.

Meinung:
Einem Entwicklerteam, wie Crytek es hat, mit hunderten von genialen köpfen, ist nichts kreativeres eingefallen, als den Verkaufsschlager COD zu kopieren?
20 Tiers, nenne ich nicht gerade Motivierend, den stellen sie sich vor ein neueinsteiger zu sein, während andere bereits voll "Auf-gelevelt" sind und sie haben trotz ihres vieleicht besseren könnens keine chance gegen die PowerWaffen der Levler.
Zitat:
Um das zu ändern kaufte Crytek letztes Jahr Free Radical, die ehemaligen Entwickler der “TimeSplitters“-Serie. Diese wurden fix in Crytek UK umbenannt und arbeiten mit einer über 70 Mann starken Mannschaft ausschließlich an den Mehrspielergefechten.

Meinung:
Crytek, ohnehin nicht für Kreativität, sondern für gut gestaltete Pixelansammlungen bekannt, stellte das "innovative" entwicklerteam von "TimeSplitters" um das Multiplayergameplay zu überarbeiten. Lustig, da es weniger an dem Online-meucheln an den Verkaufszahlen scheiterte, sondern eher am emotional geknickten Protagonisten (Nomad, in zukunft ja Alcatraz O.o) der teilweise nutzlos wirkenden Story, bzw. "nebenmissionen" und des Mangels an Kreativität bezüglich Aliens. Wie kann es sein, dass die Aliens im ersten Teil noch der Matrix-Trilogie ähneln und im zweiten Teil mit "Transformers" ausgetauscht werden, es ist daran zu zweifeln, dass Crytek storytechnisch da eine brücke geschlagen hat. Das Geld was in das 70-kopfstarke "TimeSplitters-Team" investiert wurde hätte man vielleicht in ein kleines aber feines Team voller kreativer Köpfe gesteckt werden können, wie z.B: den leuten (es waren nur 4!) die den Mod "Rainy Days" aus den Ärmel schüttelten. Die Millionen die Crytek in Grafik, KI und Physic-Engine investieren könnte man vielleicht in Richtung Story schieben (Beispiel: Das Entwicklerstudio Bioware). Crytek scheint weiterhin ein Verein zu bleiben, wo Nägel ohne Köpfe gemacht werden und der COD-Abklatsch nur unsere "Kritik" bezüglich Mängeln im Ideenrepertoire und Effekthascherei untermauert.

Sind wir die einzigen die so denken?
Überall wird Crysis 2 gefeiert und als" bestes Spiel" angekündigt, doch warum lese ich nirgendwo wirkliche Kritik?
Es scheint als würde man den Ideendiebstal von COD hinnehmen.
Hier geht es nur mehr um Gewinnmaximierung!
Bereits im Crysis SP war die Story dermasen einfach, das es wirklich schockierend ist zu sehen, wie Private mit deren EDITOR 10 mal Bessere Maps machen.

Bitte hier in diesem Thread also um überlegte und begründete Post.
Individualität vor Quantität!

warpspeed
26.08.2010, 11:53
@Mottl
Da warst du schneller... wollte eigentlich deinen Beitrag aus dem eigenständigen Thread noch hierher kopieren ;). Hast ja schon einiges an Arbeit reingesteckt :).

randfee
26.08.2010, 11:59
@Mottl
Da stimme ich in sehr weiten Teilen mit dir überein, meine Meinung zu dem auf der Gamescom Gesehenen findest du aber schon hier:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=468576&postcount=4559

Die Nische die Crysis mit seinem schnellen Gameplay und weiten Maps = Bewegungs- & Entscheidungsfreiheit besetzt hat ist doch wunderbar, warum gibt man diese auf und nähert sich solcher Konkurrenz an. Das ist mir sogar betriebswirtschaftlich ein Rätsel.

NeoSephiroth
26.08.2010, 12:11
ich frag mich nur warum ihr den MP von crysis 2 immer auf die paar crytek maps reduziert.

wartet ein paar tage und ihr bekommt größere bessere maps von der community

ansonsten maße ich mir nicht an mehr über das spiel zu sagen als ich gesehen habe!!!
ich warte bis es rauskommt und kaufe es insofern der editor dabei ist und dann spiel ich erst mal ne zeit und geb dann meine meinung dazu ab....alles andere ist reine spekulation!!

Willy
26.08.2010, 12:13
@ Robin: Das hat absolut nichts mit Crysis 2 zu tun, oder?

zezeri
26.08.2010, 14:18
Battlefield 2 hat riesige Maps und ist trotzdem extrem beliebt -.-:roll:

NeoSephiroth
26.08.2010, 14:24
battlefield 2 hat nur ein einziges problem: kein editor!

wenn crysis 2 wie bfbc2 wird und es dazu nen editor gibt wirds hammer!

befubo
26.08.2010, 14:28
Ich sehe das wie Neo;
Was macht ihr euch sorgen um iwelche kleine Crytekmaps. Wenn das Game erstmal raus ist wette ich, dass spätestens nach 2 Wochen die ersten Cracks ihre Maps rausbringen...
Und ich denke es wird nicht lange dauern, bis iwer die Wars-Maps ins Crysis2 rübernimmt xD
also wenn euch die Warsmaps fehlen; früher oder später gibts sie wieder...

Es wird sich dann zeigen, wie weit man modding innerhalb des MP machen kann, aber vielleicht gibts dann die Möglichkeit, das Hinlegen wieder reinzumodden usw...
Also bevor hier rumkritisiert wird was das Zeugs hält (oder gelobt wird) wartet bis es raus ist. Wenns euch zu teuer ist um einfach zu kaufen, geht zum Kollegen und macht euch ein Bild davon...
Aber hier riesen Kritikartikel zu schreiben wegen ein paar PreAlpha Vids und Meinungen von iwelchen anderen find ich etwas verfrüht ;)

ScoR
26.08.2010, 14:36

Oh Gott bloss nicht.
Langweiligstes Level System EVER
Nach Level 23 (glaub ich) gibts nicht mehr freizuschalten..was ist denn das fuer ein quark?! Nach 12 Stunden spielen hatte ich alles bis auf die Level freigeschaltet. Das ist doch lächerlich. Durch die Level gibts ja nichts was irgendwas bringen würde.
Null Movement.
Bei Clan Wars kam irgendwie auch nicht wirklich mehr Taktik auf als bei CW.
Bei jedem Patch kommt ne neue Lame Waffe und die alte Lame Waffe wird nur leicht verschlechtert.
Wenn sich Crytek DARAN ein Vorbild nimmt, dann gute Nacht.

Fusion145
26.08.2010, 14:39

LOL?!
Für Battlefield 2 gibt es doch einen Editor:
http://www.bf-games.net/downloads/category/184/bf2_editor_mod_toolkit.html

Für Battlefield 2142 gab es keinen, aber man konnte für die meisten Sachen einfach den von BF2 verwenden...

@Topic
Ist doch klar das das nur eine Ausrede ist, aber was will Crytek denn schon sagen "Wir kriegen einfach keine vernünftigen Multiplayer mit großen Karten (auf den Konsolen) zu Stande" oder was?^^

Tibull
26.08.2010, 14:42

sorry aber das stimmt nicht battlefield bad company2 (sofern du das meinst) hat noch schwerwiegende andere probleme neben hinlegesperre und kein editor:

völlig unbalancierte waffen (ich sag nur sniper und pistole in normal modus)
unbalancierte maps (mein team wurde gerade aufgerieben weil die ganzen noobs die gegner ned aus der base raushalten konnten - respawn - tot - usw)
unbalancierter normal modus (hardcore geht einigermasen):roll:
da macht mir ein lamer in mw2 mit granatwerfer oder g18 akimbo oder messer oder pumpgun weniger zu schaffen ...
eben weils mehrere gute kombinationen gibt (auch wenn die eventuell gar nicht da sein sollten - zumindest ned so extrem)

hoffentlich wird crysis nicht so ... dann lieber noch ein wars angelehnt an mw2

Grobi
26.08.2010, 14:48
sorry aber das stimmt nicht battlefield bad company2 (sofern du das meinst) hat noch schwerwiegende andere probleme neben hinlegesperre und kein editor:

völlig unbalancierte waffen (ich sag nur sniper und pistole in normal modus)
unbalancierte maps (mein team wurde gerade aufgerieben weil die ganzen noobs die gegner ned aus der base raushalten konnten - respawn - tot - usw)
unbalancierter normal modus (hardcore geht einigermasen) 1. ok Waffen sind teilweise unbalancet. Aber der Sniper im normalmodus soll zu krass sein? 2 Schüsse auf Körper 1 Schuss aufn Kopf, also ganz normal. Eher nervt die menge der Sniper.
2. du meinst wohl eher Teams. Ja ein Team ist oft stärker als das andere, was das spiel dafü kann weiß ich jetzt nicht.
3. Dann spiel halt Hardcore lol ich finds ja eher andersrum Softcore is das einzig wahre. Und deswegen gibts auch 2 Modi die einen mögens halt so die anderen so. Was ist daran negativ?

zezeri
26.08.2010, 14:57
LOL?!
...

@Topic
Ist doch klar das das nur eine Ausrede ist, aber was will Crytek denn schon sagen "Wir kriegen einfach keine vernünftigen Multiplayer mit großen Karten (auf den Konsolen) zu Stande" oder was?^^
wohl wahr

NeoSephiroth
26.08.2010, 15:04
naja die waffenbalance wurde ja durch die patches versaut bei bfbc2.
ich find trotzdem das gamekonzept von bfbc2 super...es hat vor dem kaputtpatchen viel mehr spass gemacht als crysis wars....vor allem der hardcore modus!
wenns jetzt nen editor gibt: super, aber leider ist der rest des games jetzt kaputt XD

wenn ich was bei spielen hasse dann ist es wie in crysis wars IA oder TIA stures im rumgerenne und gehoppse im speed mode und gegner überrennen...das iss sowas von null gameplay. ab und zu mal nett aber ich hätt gern auch mal taktische modi.
dieses fuck speed-rambo gameplay könnt ihr euch sonstwo hin stecken.

zezeri
26.08.2010, 15:08
Ja, ducken und kriechen ist dir wohl lieber - aka "taktisches Warten" :D

Grobi
26.08.2010, 15:10
naja die waffenbalance wurde ja durch die patches versaut bei bfbc2.
ich find trotzdem das gamekonzept von bfbc2 super...es hat vor dem kaputtpatchen viel mehr spass gemacht als crysis wars....vor allem der hardcore modus!
wenns jetzt nen editor gibt: super, aber leider ist der rest des games jetzt kaputt XD

Lol? Die Waffenbalance ist seit dem letzten patch um einiges besser als noch zu beginn.
Gibt nur wenige Waffen die wirklich aus der Masse raustechen (Abakan, Carl Gustav, VSS und die komplette Medic klasse)

NeoSephiroth
26.08.2010, 15:17
naja sry ich bin da nicht mehr aufm neusten stand....das game ist schon lange von meiner platte unten...ich habs leider auch nicht mehr.

ich les ständig nur von mieser waffenbalance seit den ganzen patches und du kommst jetzt und sagst die balance wär besser...scheint wohl gefühlssache zu sein.

was mich neben fehlendem editor damals an dem game nur genervt hat war dass man auf gleiche distanz mit nem sniper gewehr mit 12x zoom um einiges höher nach gefühl schiessen musste um zu treffen und mit nem m4 oder ner m16 mit 4x zoom konnteste direkt draufhalten...fand ich sehr sehr unrealistisch. das waren die beiden gründe warum ich aufgehört hab zu spielen

back zu topic:

wenn crysis 2 alles richtig macht, was man erst beurteilen kann wenn es released ist und man es gespielt hat, wirds en super game...ich hoffe sehr dass es gut wird

zezeri
26.08.2010, 15:19
wenn crysis 2 alles richtig macht, ... wirds en super game...
achso....:lol:

Grobi
26.08.2010, 15:23
naja sry ich bin da nicht mehr aufm neusten stand....das game ist schon lange von meiner platte unten...ich habs leider auch nicht mehr.

ich les ständig nur von mieser waffenbalance seit den ganzen patches und du kommst jetzt und sagst die balance wär besser...scheint wohl gefühlssache zu sein.

was mich neben fehlendem editor damals an dem game nur genervt hat war dass man auf gleiche distanz mit nem sniper gewehr mit 12x zoom um einiges höher nach gefühl schiessen musste um zu treffen und mit nem m4 oder ner m16 mit 4x zoom konnteste direkt draufhalten...fand ich sehr sehr unrealistisch. das waren die beiden gründe warum ich aufgehört hab zu spielen

Kla höhrt man immer mehr Beschwerden als lob. So ist das doch überall, wenn jmd was nicht mag schreit er gleich in nem Forum rum postet es in 3 Foren, schreibt dazu 20 Posts und andere plappern alles nach. Jmd der das Spiel gut findet, schreibt villt 1 Mal das ers gut findet oder ist einfach damit beschäftigt zu zocken.

und ein Editor ist in meinen Augen ein muss. Denn nach eniger Zeit werden die Maps auch langweilig....

@btt

Man kann nicht alles richtig machen, es gibt immer jmd der dies und jenes schlecht findet.

Jodasalz
26.08.2010, 15:40
Naja wegen dem Editor bei Crysis Wars und Crysis.....

Wenn Sie das mal richtig durchdacht hätten dann wäre Crysis Wars jetzt immer noch aktuell...Die DL funktion ist fürn Hintern! da lädt man ne Map schonmal 10 min runter weil der host nen schlechten anbieter hat und wenn man die fertig hat kommt sofort der nächste DL weil die map schon zuende ist. Zudem gibt es wenige gute MP maps.

Crytek sollte nen Server stellen wo man die Cusom MP maps hochläd und dann direkt von da die Maps geladen werden damit alle die gleiche version haben.

Die größte Bremse für den Crysis MP waren die Cheater!!!! Ihr hochgelobtes Anti Cheat system wurde mit einem SP trainer "Überlistet"^^ schon peinlich....

NeoSephiroth
26.08.2010, 15:54
meine einzige angst ist, wenn ich die ganzen interviews so höre, dass der crysis 2 MP zu viel auf instant action basiert. wenn unter den 6 spielmodi keiner dabei ist der einigermaßen taktik bietet werd ich den MP nicht spielen...und ich meine damit mehr taktik wie bei power struggle.

ich bin eher der fan von games wie cs 1.6 wo du mal aufpassen musst dass du nicht stirbst. da muss man taktisch vorgehn um zu gewinnen weil respawn ist nicht!...liegt vielleicht auch an mir...ich bin sauschnell gelangweilt von games wo man nicht denken sondern nur ballern muss. und da helfen auch keine 500.000 maps

XcorpioN
26.08.2010, 16:24
Ich hoffe mal die modi werden flexibel sein und jedem Geschmack gerecht, Taktik, rumgeballer und so weiter.

Wünschenswert wären ja einmal wie du sagst ein Modus bei dem man nur 1 mal sterben kann, das wär echt nice... doch das ist bei Crysis unrealistisch, weil man nicht automatisch der beste ist, wenn man am ende als letzter übrig bleibt. Bei den ganzen unfairen mitteln (One hit Kill Weapons, cloak etc)

Dann der Modi wo man die Sonden schützen muss, klingt schonmal ganz gut, ist aber im Grunde auch kein richtiger unterschied zu PS - es sei denn es kämen auch hin und wieder mal Aliens vorbei :P

Ach wir werden sehen

zezeri
26.08.2010, 16:30
Das hat doch 0 mit Powerstruggle zu tun :lol: Ist doch einfach nur eine art capture the flag/team of the hill mix.

XcorpioN
26.08.2010, 16:45
Das hat doch 0 mit Powerstruggle zu tun :lol: Ist doch einfach nur eine art capture the flag/team of the hill mix.

Wieso, du machst im Grudne dasselbe. Nimmst eine Umgebung ein und musst sie halten, dasseolbe wie bei jedem Bunker, Proto etc... außer das du halt nichts produzierst und die andere base kaputt machen musst.

zezeri
26.08.2010, 16:56
-du kannst nix kaufen
-die maps sind winzig
-es gibt keine base
-es gibt keine fabriken, einnehmbare spawnpunkte (bunker)

XcorpioN
26.08.2010, 17:19
Aber die Strategie ist nichts neues... ist ja auch egal du hast recht man :lol: - ist wie Capture the flag, was ich sagen will ist, dass es nicht die originellste Idee ist

randfee
26.08.2010, 17:41
Wieso, du machst im Grudne dasselbe. Nimmst eine Umgebung ein und musst sie halten, dasseolbe wie bei jedem Bunker, Proto etc... außer das du halt nichts produzierst und die andere base kaputt machen musst.

rofl, scheinbar hast du powerstruggle nicht verstanden, oder wie? Da gibt es diverse taktische Szenarien, das ist viel anspruchsvoller als simples CTF oder King of the hill.

Es gibt ja 6 Modi:
IA
TIA
CTF
CrashSite
x
ydie Hoffnung bleibt bestehen, dass x und y irgendwas taktisch Anspruchsvolles beinhalten. Konsequent wäre es PS auch beizubehalten, wenn sie den nicht mehr bringen würde das nur davon zeugen, was sie von ihren eigenen Produkten/Ideen halten, nämlich dann nicht viel. Gerade PS ist doch einer DER PLUSPUNKTE von Crysis/Wars Multiplayer. Drei oder gar alle der vier genannten Modi sind doch schon noob-fähig, da sollte auch was für Leute übrig bleiben die eben kein reines Noob-Geballer wollen!

}{unter
26.08.2010, 17:48
Da muss ich Zustimmen, Powerstruggle war und ist einer der... oder sogar der mit abstand innovativste Multiplayermodus der mir bekannt ist. Klar, auch nicht vollkomme, aber doch sehr spannend und abwechslungsreich und vorallem mal eine frische Erfahrung nach dem doch mehr oder weniger dumpfen TIA(/IA)-Modus (nicht das er schlecht gewesen wäre, so ein Modus ist Pflicht in jedem Shooter). Wenn die Spielelemnte um die Crysis durch den PS-Modus bereichert wurden in Crysis 2 vollkommen abhanden kommen, dann... ja was dann. Schade wäre es. Einfach nur sehr schade.

EDIT: Randfee: CTF? Ist das bereits bestätigt worden, oder handelt es sich hier um eine (btw. durchweg logische) Schlussfolgerung deinerseits?

zezeri
26.08.2010, 17:53
@randfee
es is nur Tia und crash bestätigt worden :P

XcorpioN
26.08.2010, 18:03
@ randfee:
Doch, hab PS verstanden ... aber bei den endlosen Servern die jetzt noch in wars laufen kommt es kaum dazu, dass man ne runde beendet. Die machen alle so viele Mods rein, dass man nach 30 min kein bock mehr hat. Und dann macht ma da echt nichts anderes als die Punkte halten und ein paar Wegballern, die ganze Taktik ist da nicht mehr so als wenn man gleich mit dem panzer auf die feindliche Base Kurs nimmt

randfee
26.08.2010, 18:17
wir haben seid Ewigkeiten weilche laufen und die Leute wollen net, die wollen Endlosrunden weil sie sonst nie Prestige haben und spielen damit PS maps wie TIA maps. Lachhaft.

zezeri
26.08.2010, 18:36
Eure server sind auch ein wenig übertrieben. Die spiele ich nur, wenn ich demütigung brauche. :lol:

Im ernst, mods für server sind echt nervend. Sie haben zwar potential, aber sie werden dumm genutzt.

Flying_Dragon
26.08.2010, 19:10
Die größte Bremse für den Crysis MP waren die Cheater!!!! Ihr hochgelobtes Anti Cheat system wurde mit einem SP trainer "Überlistet"^^ schon peinlich....

Das mag für Crysis 1.0 ohne PB stimmen aber für alles andere nicht!
Cheater gibt es so gesehen in Crysis Wars nicht viele. Es ist auch verdammt schwer einen Cheater oder Jemanden mit guten Aiming auseinander zu halten.

Zum Artikel von Demonews: Scheint so als wären die zufrieden... Tja die Leute wollen wohl einen CoD Abklatsch -.-
Ich musste richtig lachen als sie schrieben "sie haben einen schnelleren MP geschaffen" :D
Die müssen Crysis Wars ja gut kennen :-?

Aerox
26.08.2010, 19:30
ich glaube, die haben crysis wars nicht mal 1 min im PS gezockt. Wahrscheinlich sind die auf einem public mit 10 noobs gegangen, welche überall campen und nirgend etwas los ist.... -.- wenn ich mal so an die alten Zeite denke (die ersten 2 Monate Crysis 1)... ach, das war einfach irgendwie für mich traumhaft toll. Obwohl es Cheater etc gab, hat das Spiel so viel Spaß gemacht und vor allem all die Cups sowie Sponsoring von super clans....

}{unter
26.08.2010, 19:50
Das mag für Crysis 1.0 ohne PB stimmen aber für alles andere nicht!
Cheater gibt es so gesehen in Crysis Wars nicht viele. Es ist auch verdammt schwer einen Cheater oder Jemanden mit guten Aiming auseinander zu halten.

Zum Artikel von Demonews: Scheint so als wären die zufrieden... Tja die Leute wollen wohl einen CoD Abklatsch -.-
Ich musste richtig lachen als sie schrieben "sie haben einen schnelleren MP geschaffen" :D
Die müssen Crysis Wars ja gut kennen :-?

Ich will es jetzt ja nicht unbedingt besser wissen, aber da hab ich schon ganz anderes gehört. Na ja, ich persönlich habe nicht oft auf öffentlichen Servern gespielt, desshalb kann ich es nicht beurteilen, doch habe ich beispielsweise von DJ Copniker gehört das es WAHNSINNIG viele Cheater gibt. Oftmals auch Cheater mit Aimbots o.ä. die man, wie du bereits gesagt hast, nicht wirklich gut von einem sehr erfahrenen Spieler unterscheiden kann. moment...

Dj Copniker: "jo ingame fählt das garnicht so auf,
aber wen man mal einblick auf 5-10 server hat,
braucht man nur 1 und 1 zusammen rechnen.
es sind schon verdammt viele .
dabei sind die, die per log etc. erkennbar sind nur,
die spitze des eisbergs.
will garnicht erst wissen wie viele mit nem aim bot hack rumlaufen,
die man nicht erkennen kann.
bei einigen wall hacks springt die log auch nicht an
und ingame fliegen sie rum.
wobei mir die rumflieger lieber sind,
da man sie leicht erkennen und banen kann.
versuch mal einen aimbot hack nachzuweisen"

Das is so was ich gehört habe, wie gesagt, ich wills nich besser wissen. Aber ich tendiere seltsamerweise (:)) dazu, lieber die negativen Dinge zu glauben xD.

zezeri
26.08.2010, 19:57
Ja, Dj Copniker ist omnipresent und natürlich auch potent.

Aerox
26.08.2010, 20:37
lol, überlegt mal wie schwer man ein 0 recoil bug bei einem gegner nachweisen kann (es gab (einige funktionieren bestimmt noch(?)) mind. 5 Möglichkeiten sowas zu bekommen), wenn der Spieler ein wenig damit geschickt umgeht... Dagegen ist das nachweisen eines Aimbots nicht so schwierig

}{unter
26.08.2010, 21:00
Wie gesagt. Wenn ich es besser wissen wollen würde, dann hätte ich es auch so hingestellt. Ich wollte nur anmerken das es hier anscheinend auch Leute gibt, die davon überzeugt sind, dass sich in CW sehr viele Cheater herumtreiben, und diese Aussage auf Serverlogs stützen. Aber ich habe viel zu wenig Ahnung davon, um hier mitdisskutieren zu können.

Dennoch, es verwundert mich. Ich habe schon so oft gehört, dass der PB ein Witz sei. Es sei ja so unglaublich einfach zu Cheaten. Man sieht auch auf YouTube immer wieder schöne Cheat-Videos (klar, diese können auch die Ausnahme darstellen). Folglich müsste es doch auch viele Cheater geben, oder legt das Durchschnitskiddy jetzt doch plötzlich wert auf fairplay? Oder liege ich ganz falsch und es ist alles andere als ein Kinderspiel in Crysis zu hacken? I'm confused :).

Sorry, ich weiss man sollte nicht wo mitreden, wo man nicht viel zu melden hat, ich versuche mir lediglich eine Meinung zu bilden^^.

zezeri
26.08.2010, 21:02
Ab und zu gibts welche, aber das ist definitiv nicht das größte Problem von wars.

Flying_Dragon
26.08.2010, 21:09
Ich will es jetzt ja nicht unbedingt besser wissen, aber da hab ich schon ganz anderes gehört. Na ja, ich persönlich habe nicht oft auf öffentlichen Servern gespielt, desshalb kann ich es nicht beurteilen, doch habe ich beispielsweise von DJ Copniker gehört das es WAHNSINNIG viele Cheater gibt. Oftmals auch Cheater mit Aimbots o.ä. die man, wie du bereits gesagt hast, nicht wirklich gut von einem sehr erfahrenen Spieler unterscheiden kann. moment...

Dj Copniker: "jo ingame fählt das garnicht so auf,
aber wen man mal einblick auf 5-10 server hat,
braucht man nur 1 und 1 zusammen rechnen.
es sind schon verdammt viele .
dabei sind die, die per log etc. erkennbar sind nur,
die spitze des eisbergs.
will garnicht erst wissen wie viele mit nem aim bot hack rumlaufen,
die man nicht erkennen kann.
bei einigen wall hacks springt die log auch nicht an
und ingame fliegen sie rum.
wobei mir die rumflieger lieber sind,
da man sie leicht erkennen und banen kann.
versuch mal einen aimbot hack nachzuweisen"

Das is so was ich gehört habe, wie gesagt, ich wills nich besser wissen. Aber ich tendiere seltsamerweise (:)) dazu, lieber die negativen Dinge zu glauben xD.

Ich weiß nicht auf welchen Servern Copniker spielt aber auf den Servern, wo ich früher immer gezockt habe, waren nur sehr wenige Cheater.
Viele sehr gute Spieler werden auch oftmals für Cheater gehalten. Selbst ich wurde das schon.
Ich denke wenn hier einige Leute mal Randfee zocken sehen, würden auch welche sagen er würde cheaten!

Die Cheater die durch die Gegend fliegen sind ja auch eigentlich fast keine mehr vorhanden.

Fakt ist nunmal: Cheater wird es immer geben! Dagegen kann man eigentlich nichts machen. Es gibt sie in jedem Game!

Achja und PB soll sicherer (also schwerer zu umgehen) sein als Vac2. Das behauptet jedenfalls mein russischer Kollege.

randfee
26.08.2010, 21:15
Eure server sind auch ein wenig übertrieben. Die spiele ich nur, wenn ich demütigung brauche. :lol:
Im ernst, mods für server sind echt nervend. Sie haben zwar potential, aber sie werden dumm genutzt.
Ehm, wir hatten bis vor drei Wochen ständig noch einen offenen ungemoddeten PS Server laufen, es war NIE einer drauf, wenn wir nicht drauf waren --> ausgeschaltet.
Wenn welche auf die server gehen, dann meist nur TIA, alle PS Server die online sind und auf die Player joinen sind gemodded, z.B. SCAR mit Laser + alle attachments am Anfang, sonst heuten die Public Noobs doch alle!
Wieso Demütigung? Musst du mir erklären?!

... doch habe ich beispielsweise von DJ Copniker gehört das es WAHNSINNIG viele Cheater gibt. Oftmals auch Cheater mit Aimbots o.ä. die man, wie du bereits gesagt hast, nicht wirklich gut von einem sehr erfahrenen Spieler unterscheiden kann.
So viele Gibts nicht. Egal auf welchen Public Server ich gehe, ich putz gutz 95% der Spieler jederzeit weg, bin meist froh wenn mir jemand Kontra geben kann. Wären da so viele Cheater mit aimbot, Wallhack usw, dann müsste ich ja dick was auf die Schnauze kriegen... aber nö. Wer jetzt behaupten will, dass ich cheate darf den Witz für sich behalten :P

lol, überlegt mal wie schwer man ein 0 recoil bug bei einem gegner nachweisen kann (es gab (einige funktionieren bestimmt noch(?)) mind. 5 Möglichkeiten sowas zu bekommen), wenn der Spieler ein wenig damit geschickt umgeht... Dagegen ist das nachweisen eines Aimbots nicht so schwierig
Wie ich schon sagte, so viele wie ihr hier tut könnens garnicht sein, sonst könnte ich und gleich "gute" doch keine nicht meist 5er KD oder höher auf allen Public Servern bekommen. Spieler wie Hayashin machen nochmal so viele Kills bis sie umfallen :P. Wenn ich da abgeknallt werde dann meist nur großer Unterzahl oder in die Seite.... naja, und wegen massiven Lags!
Wenn die da mit no-recoil rumrennen bringt ihnen das garnichts. Ich persönlich treffe mit no-recoil schlechter als mit normalem, das haben wir intern mal getestet. Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl der no-recoil User auf meine Kappe gehen, weil ich das How2 noch groß hier im Forum benutzt habe aber das war zur Aufklärung und Chancengleichheit, bringen tuts aber außer ein paar wirklich guten ESL-Leuten garnix. Beispielhaft wollte ich damit aber auch aufzeigen wie geil Crytek's patch Politik ist, so eklatante Sachen nicht zu fixen ist schon ziemlich arm!

Wo wir schon beim Thema sind, wir sollten nochmal eine schöne Runde PS zusammen spielen ^^ Crysis-HQ Crysis Wars Revival-Match?!

ScoR
26.08.2010, 21:34
Demuetigung -> weil ihr so gut seid :roll:

}{unter
26.08.2010, 21:34
Thx für die Aufklärung :).

Eine Frage: Das spiel wird ja mit relativ grosser wahrscheinlichkeit Mods unterstützen (?) und da ich jetzt schon erahne (wie viele von euch auch), dass mir das gameplay vom Crysis 2 MP nicht allzu doll liegen wird, wollte ich wissen (da ich praktisch keine Ahnung vom Moden habe), ob man als Modinggruppe ohne weitere Probleme soweit gehen kann und die alten Suit-Modi, die gewohnte Spielgeschwindigkeit usw. wieder herstellen kann (oder sich immerhin dem gewohnten CW ein ganzes Stück annähern kann, es ist ja nicht so, dass ich ein zweites CW will) um eine schöne Multiplayererfahrung zu ermöglichen? Kann ich auf so etwas hoffen? Oder ist das gar naiv? Ich meine, genug Leute die was am Gameplay von C2 rumzurütteln haben, finden sich ganz bestimmt :).

Aerox
26.08.2010, 21:36
Wie ich schon sagte, so viele wie ihr hier tut könnens garnicht sein, sonst könnte ich und gleich "gute" doch keine nicht meist 5er KD oder höher auf allen Public Servern bekommen. Spieler wie Hayashin machen nochmal so viele Kills bis sie umfallen :P. Wenn ich da abgeknallt werde dann meist nur großer Unterzahl oder in die Seite.... naja, und wegen massiven Lags!
Wenn die da mit no-recoil rumrennen bringt ihnen das garnichts. Ich persönlich treffe mit no-recoil schlechter als mit normalem, das haben wir intern mal getestet. Mir ist bewusst, dass eine Vielzahl der no-recoil User auf meine Kappe gehen, weil ich das How2 noch groß hier im Forum benutzt habe aber das war zur Aufklärung und Chancengleichheit, bringen tuts aber außer ein paar wirklich guten ESL-Leuten garnix. Beispielhaft wollte ich damit aber auch aufzeigen wie geil Crytek's patch Politik ist, so eklatante Sachen nicht zu fixen ist schon ziemlich arm!

Naja, ich kannte da viele gute Beispiele in ESl bei no recoil bugs.... ich selbst habs mal kruz auf einem internen server mal probiert und finde, dass es einfach viel schlimemr als wallhack oder aimbot ist. Aber du hast recht, auf Public zumindestens auf IA ungemodeten Server findet man keinen einzigen Cheater oder so mehr, vor allem nach dem Patch 1.4 (? --> durch mich und paar Bekannten wurde eine spezielle Lücke an Crytek weitergeleitet, sodass diese gefixt wurde... sonst gäbe es noch viel viel viel viel schlimmere cheater)

P.S. War ja früher mal selbst bei SuP

Biggreuda
26.08.2010, 22:06
Thx für die Aufklärung :).

Eine Frage: Das spiel wird ja mit relativ grosser wahrscheinlichkeit Mods unterstützen (?) und da ich jetzt schon erahne (wie viele von euch auch), dass mir das gameplay vom Crysis 2 MP nicht allzu doll liegen wird, wollte ich wissen (da ich praktisch keine Ahnung vom Moden habe), ob man als Modinggruppe ohne weitere Probleme soweit gehen kann und die alten Suit-Modi, die gewohnte Spielgeschwindigkeit usw. wieder herstellen kann (oder sich immerhin dem gewohnten CW ein ganzes Stück annähern kann, es ist ja nicht so, dass ich ein zweites CW will) um eine schöne Multiplayererfahrung zu ermöglichen? Kann ich auf so etwas hoffen? Oder ist das gar naiv? Ich meine, genug Leute die was am Gameplay von C2 rumzurütteln haben, finden sich ganz bestimmt :).
Eine weitere Frage, welche (mindestens) ein halbes Jahr vor erscheinen des Spiels keinen Sinn macht.
Es weiß noch keiner von uns und wahrscheinlich noch nicht mal Crytek selbst zu 100%, wie weit die (Modding-)Möglichkeiten in der Vollversion gehen werden.
Wir wissen ja noch nicht mal ob es überhaupt dedicated Server geben wird, was ja aktuell ein weiterer (dummer) Trend zu sein scheint.
Also wird's hier außer Spekulationen eh noch nix geben. Allerdings ich bin sicher, dass wenn Crytek es nicht gerade total verhunzt, die Modding-Community alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, die ihnen gegeben wird.

Aerox
26.08.2010, 22:15
Wenn es keine dedicated server gibt, dann sag ich mal gleich ade zum SPiel... !

randfee
26.08.2010, 22:26
Wenn es keine dedicated server gibt, dann sag ich mal gleich ade zum SPiel... !
dito... da bin ich ganz konsequent, dann wirds auch erst garnicht gekauft, auch nicht wenn der SP genial wäre. Halbe Sachen kaufe ich nicht, sollen sie's selber spielen.

Dass sie die eindeutige Frage nach dedi-servern nicht beantwortet haben lässt ja enorme Zweifel aufkommen. Ich hoffe, dass sie erst kurz vorher damit hinterm Berg hervor rücken und als evtl. einziger freie dedi-server anbieten und dies als großes Plus vermarkten wollen. Wobei ich ehrlich gesagt auch hier befürchte, dass der Trend richtig Casual-Gamer = Noob geht, dem die Vorteile und Unterschiede wahrscheinlich garnicht klar sind und den diese auch nicht interessieren. Ach ja.... "Casual-Gamer", was ein Käs.

@Aerox (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4062),
wann warst du denn bei SuP? Welcher nick?

Flying_Dragon
26.08.2010, 22:30
dito... da bin ich ganz konsequent, dann wirds auch erst garnicht gekauft, auch nicht wenn der SP genial wäre.

Wenn der SP genial wird und der Mp suckt, dann läd - äh ich meine leiht man es sich von der Videothek oder nem Kumpel aus

Aerox
26.08.2010, 22:31
eben, für SP zahl ich (meistens) kein Geld, sondern leih es mal aus oder so...

@ randfee: PaniXx

randfee
26.08.2010, 22:37
LOL, das hab ich ja jetzt erst gesehn.... na wenn du meinst... ^^ thx, wir sind da anderer Meinung :P So, ich geh mal ein paar Public-Server leerspielen, man macht das Spaß. Nach zwei Minuten wieder: "Randfee is a Cheater, kick him" "Randfee aimbot" "Randfee Speedhack", lmao

Aerox
26.08.2010, 22:45
LOL, das hab ich ja jetzt erst gesehn.... na wenn du meinst... ^^ thx, wir sind da anderer Meinung :P So, ich geh mal ein paar Public-Server leerspielen, man macht das Spaß. Nach zwei Minuten wieder: "Randfee is a Cheater, kick him" "Randfee aimbot" "Randfee Speedhack", lmao

haha, kenn das zu gut... Wir müssen mal miteinander zocken ;-). Leider spackt aber zurzeit bei mir Crysis (werd diese oder anfang nächste Woche alles neu draufmachen) und meine Steelseries Xai ist seit 2 Wochen unterwegs zu Steelseriesfabrik, damit diese repariert wrid (benutze grad eine Nonamemaus ohne irgendwelche Einstellungen oO)

randfee
27.08.2010, 00:12
ok wow.... auf Noobhunters waren grade auch ne Handvoll mit Aimbot und speedhack. Nur headshots ham se gemacht. Taktik null, einmal das Dach 30 kills lang gehalten auf Steelmill. Schlimm ist und bleibt am alten Crysis, dass es bei mehr als sechs Leuten laggt wie sau, egal wie performant der server ist. Das hat's im LAN allerdings auch so nicht getan, weshalb man sich bei Crysis 2 noch nicht sicher sein kann wie's bei Internet MP aussehen wird.
Überdies auch das bekannte Problem, dass der Lagger bei dem Spiel den Vorteil hat sich hin und her zu beamen, anstatt, dass er stillsteht.... ach ja. Von all dem hab ich auf der GC bei Crysis 2 nix gesehn... aber halt LAN.

ScoR
27.08.2010, 01:31

Mehr als ein :roll: finde ich nicht sinnvoll... ;)
AUsserdem habe ich ja auch nur auf deine Frage fuer Predator geantwortet, weil er ja was von Demütigung geschrieben hat.
Wir haben ja frueher auch oft genug gegen euch gespielt (Ambush). Und unsere Wars waren meinstens sehr ausgeglichen (zumindesntes die bei denen ich mitgemacht habe )...Bei vielen von den anderen gab es ja immer irgendwelche "Zwischenfälle".... Aber ich spiel weder Crysis Wars noch bin ich noch bei Ambush von daher ist mir das ziemlich wuppe^^
Ausserdem musst du zugeben: Für den normalen Public Noob sind Skillklassen eures (meines früher auch) Kalibers einfach nicht erreichbar und keiner hat ne Chance.
Als ich vor zwei Wochen mal wieder Crysis angemacht habe, habe ich ja trotzdem den Hauptteil der Spieler auf den Servern abgezogen, obwohl sie alle wie die möchtegern Pros im Speed und als vermeitliche "Nomads" rumgelaufen sind...Hach ja... Finde ich dann lustig, das ich die nach nem halben Jahr nicht spielen immer noch fertig mache^^

Edit: Der Lan hat bei mir und Biggreuda bei Crysis 2 auch gelaggt und ich bin sogar einmal rausgeflogen...kann ZUfall sein.. Oder einfach nur, weil es noch nicht richtig programiert worden ist ^^

zezeri
27.08.2010, 15:45
Er hat Recht, wir haben 0 chance und es wird frustrierend nach 5 min. :-(

XcorpioN
27.08.2010, 16:38
@ ScoR ... da ist sich aber einer ganz schön sicher ne :lol:

Ach, die ganzen schweine sind eh nur mit ihren Tricks immer oben in der Liste der Server. Wenn man sich ne Strategie speziell für die Spieler einfallen lässt die ne gute Aim haben, dann die damit sogar abzieht, sind sie nichtmal korrekt genug zu zugeben, dass sie offensichtlich nicht die besten sind. Seh ich immer bei KitchenWars - mann ist das lustig die ganzen "guten" spieler in einer Tour wegzuboxen oder mit Granaten zu zerbomben. Und wenn man dann im Cloak auf sie zuläuft und schnell in armor wechselt mit der restenergie, sie so platt macht, kommt sowas (wie letztens) : "Cloaker" :roll:

Ich hab auch gegen Camper nichts, die sind leichte Beute - weil man sofort weiß wo sie sich aufhalten wenn man einmal von ihnen attackiert wurde und dann holt man sie aus ihrem loch und wenn sie wieder versuchen sich einen weg zu ihrem "geheimversteck" durchzuschlagen fängt man sie schon dabei mit ein paar Kugeln ab.
Ihr stellt euch immer an. Ok, so ne rendfee die um die ecke geflogen (im wahrsten sinne des wortes) kommt, dass macht kein spaß. Aber hey, so ist das nunmal. Dann wechselt man das team und macht mit :razz:

Ich hoffe nur vom Crysis 2 MP, dass die physik stimmt ... nicht wie bei Crysis Wars und DX10 - ein paar Fässer die explodieren "können", wooooooow.

Xtr-Lo.F.wyr
28.08.2010, 09:48
Gerade die ''großen maps'' sind ein entscheidender Teil für die Genialität dieses Spiels.
Wenn ich dagegen BF2 sehe( ja ich spiel es oft), stören mich da ganz beßonders diese minnimaps, einfach bescheiden.

Aber warten wir mal ab was kommt, hier werden halt viele Hypothesen und Wünsche diskutiert, ihr wißt doch, ''es kommt immer alles anders als man/wir denken.'':wink::wink:

Recoba
28.08.2010, 10:09
Es sollen ja alle Maps in New York sein, muss sich ja nicht alles auf oder in den Gebäuden abspielen, es gibt ja noch den Central Park wo man "Bunker" oder was anderes einnehmen muss. Oder ein Eingang zu zur UBahn zählt als Bunker...
Da kann es viele möglichkeiten geben.Nur mit Energy sieht es wohl schlecht aus, kann mir nicht vorstellen das da irgendwo Kraftwerke errichtet werden...
Ohne PS wäre echt schade

ODemuth
28.08.2010, 12:35
Ich hoffe nur vom Crysis 2 MP, dass die physik stimmt ... nicht wie bei Crysis Wars und DX10 - ein paar Fässer die explodieren "können", wooooooow.
Das wird wohl ähnlich sein, in den MP Videos ist nirgends was wirklich kaputt gegangen... Ich denke es wird ähnlich sein wie bei Crysis Wars, man wird einige Objekte herumwerfen können, zerschiessen können, etc aber das wird nur ein ganz kleiner Teil sein, der grösste Teil wird vermutlich statisch sein...

Tibull
28.08.2010, 13:37
Das wird wohl ähnlich sein, in den MP Videos ist nirgends was wirklich kaputt gegangen... Ich denke es wird ähnlich sein wie bei Crysis Wars, man wird einige Objekte herumwerfen können, zerschiessen können, etc aber das wird nur ein ganz kleiner Teil sein, der grösste Teil wird vermutlich statisch sein...

falls ja dann sollen sie lieber mal wie bei bfbc2 so gescriptetes zeug mehr einbauen ...

Aerox
28.08.2010, 16:32
falls ja dann sollen sie lieber mal wie bei bfbc2 so gescriptetes zeug mehr einbauen ...

weißt du wie schwierig ist bzw. vor allem wie viel Zeit es kosten würde. Lieber soll Crytek UK die nächsten 6 Monate das vorhandene Gameplay verbessern, Bugs beheben, ....

Biggreuda
28.08.2010, 18:04
Gerade die ''großen maps'' sind ein entscheidender Teil für die Genialität dieses Spiels.
Wenn ich dagegen BF2 sehe( ja ich spiel es oft), stören mich da ganz beßonders diese minnimaps, einfach bescheiden.
Höh? Sicher, dass wir das selbe BF2 gespielt haben? Also in dem Spiel das ich kenne, sind die Maps verdammt groß, immerhin kann man da mit Jets rumkreisen....

Ich habe noch bei keinem der beiden erwähnten Spiele gesehen, dass man irgend etwas werfen könnte. Toll wäre es natürlich, aber ich glaube nicht dran.

weißt du wie schwierig ist bzw. vor allem wie viel Zeit es kosten würde. Lieber soll Crytek UK die nächsten 6 Monate das vorhandene Gameplay verbessern, Bugs beheben, ....
.. und vor allem den Netcode. Wenn's schon beim Vorgänger eines der Hauptprobleme war und jetzt auch noch in ner LAN noch laggt....

Ovomaltine
28.08.2010, 19:50
Was mir grade einfällt, hat Crysis 2 eig Translation und diesen ganzen DX11 schnickschnack, weiß das jemand ?!

MFG
Ovo

NeoSephiroth
28.08.2010, 20:02
1.) es heißt tesselation
2.) dazu gibts von crytek keine bestätigung (auf gut deutsch: außer crytek weiß es keiner)

Shooter0175
28.08.2010, 20:05
Was mir grade einfällt, hat Crysis 2 eig Translation und diesen ganzen DX11 schnickschnack, weiß das jemand ?!

MFG
Ovo

Das nette Feature nennt sich Tessellation. Außerdem heißt es "oder" und "aber", wenn wir schon mal dabei sind ..

pcfreak60
29.08.2010, 16:25
Kein hinlegen.
FAIL!!

Aerox
29.08.2010, 16:26
Kein hinlegen.
FAIL!!

Du kommst ja echt spät :D... es ist ja seit der GC bekannt^^... Größerer FAIL ist für mich die Aussage " weniger strategisches, eher taktisches Team Gameplay". Ich wart nur noch auf die Aussage über dedicated Server... wenn es ihn nicht gibt, bye bye MP ^^

zezeri
29.08.2010, 16:54
FAIL FAIL FAIL FAIL FAIL
----------------------------
so genug rumgetrollt, wie wärs jetzt mal mit handfesten Argumenten? :P

Scaleo
29.08.2010, 17:24
Sollte es keine dedicated Server geben is der MP nen Witz.
Dann noch eine automatische Server suche und er is ganz gestorben ...
Und Killstreaks sind der größte Dreck den es gibt...
Bei MW2 kanns passieren das 2 Harrier kommen und dann am besten noch irgend nen anderer Kaq und man kann einpacken ...

Mfg Scaleo

zezeri
29.08.2010, 17:31
Die Killstreaks sind nicht wie bei MW, man kann mit Killstreaks alleine nicht viel machen. 1-2 Leute vertreiben so ein Gunship ziemlich schnell mit normalen Waffen. Es ist eine kleine aber feine taktische Erweiterung die die Gegner einkesseln soll.

Ovomaltine
29.08.2010, 17:43
Nice keine Fahrzeuge finde ich richtig geil, die haben mich bei Crysis/Wars auch schon ziemlich gestört läufst da zu fuss rum und aufeinmal kommt ein Panzer um ide ecke, ja ganz toll :-(
Killstreaks finde ich auch gut, ist ne gute Motivation zu zocken
Kein hinlegen ist ja wie soll man sagen, super Assi :-(

Weiter so Crytek ;)

MFG
Ovo

Hamers
29.08.2010, 17:57
Bis jetzt alles relativ 0815, das war aber absolut zu erwarten. Daher bin ich nicht sonderlich schockiert und hoffe das es dedicated Server geben wird und die anderen Spielmodi es raussreißen (bitte etwas Originalität bei den anderen Modis an den Tag legen Crytek UK, das reicht schon) ;)

Aerox
29.08.2010, 18:25
Was ich mir einmal als Spielmodi wünschen würde ist folgendes:
wenige Nanosuite Soldaten gegen eine überzahl von Normalen Soldaten die sich verschantzt haben. So müssen die Nanosuite Soldaten taktisch vorgehen um die feindliche Festung einnehmen zu können.
Dies ist aber vermutlich nur sehr schwer zu balancieren, und deshalb wird sowas leider nicht kommen.

schwer zu balancieren wäre es ehrlich gesagt nicht. es hängt einfach nur ab, wie viele NS-Spieler und wie viele normale Soldaten es geben würde. Ich hätte schon sogar eine ideale Vorstellung, vor allem bei den Waffen, die man bereits gesehen hat. Wayne

BTT

zezeri
29.08.2010, 18:43
Täusch dich da mal nicht, aerox, es hat schon nen grund warum beide fraktionen in der regel ähnlich sind.

Aerox
29.08.2010, 19:49
zezeri, kennst du vlt. Hidden: Source Mod? Dort ist ein Team voller "Swat"-Spieler und im anderen Team nur ein "Mutant". In Crysis (1,2) könnte ich mir sehr gut so ähnlichen Modus vorstellen. Ein Team gut bewaffnete, ohne NS Soldaten, das andere mit schlechten oder keinen Waffen, aber dafür mit dem NS ausgestattet, welcher mit bestimmten (zwei) Modifikationen ausgestattet ist. Ein von diesen TEams muss ein Gebäude (irgendetwas zerstören oder hacken sowie wahrscheinlich alle anderen Spieler erledigen) stürmen, während die anderen dieses verteidigen. Ich würde mir so vorstellen, dass die Anzahl der Nanosuitspieler max. 4-5 betragen würde, während der normalen Soldaten auf das Doppelte. So ein Modus wäre halt kein "MUSS", aber könnte eigentlich sehr spaßig werden

bricKed
29.08.2010, 22:14
Oh ja, das wäre sehr geil! Muss unbedingt mal wieder Hidden spielen!

XcorpioN
29.08.2010, 22:44
Täusch dich da mal nicht, aerox, es hat schon nen grund warum beide fraktionen in der regel ähnlich sind.

Schomal den XI Zombie Panic server gespielt bei Wars?
Kann ich dir nur empfehlen, da sind die NK Suits nur mit fäusten ausgestattet, haben panzerung und stärke, bonus ist der extreme Sprung den man machen kann. Man sieht in der dunkelheit alles etwas besser, kann aber keien Items aufheben oder nutzen.

Die US seite hat nur armor mode, sieht fast nichts (nur das grün schimmernde HUD der Zombies), haben aber Taschenlampen an den Shrotflinten und können halt waffen benutzen.

Wenn die Zombies in der Überzahl sind, ist es gut ausbalanciert, aber wenige Zombies haben in der regel nicht den hauch einer chance gegen die US seite

randfee
29.08.2010, 23:07
kein Hinlegen:
Es ist wohl definitv... und damit definitv totaler Schwachsinn!

keine Fahrzeuge:
Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht.

weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:
ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift. Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden. Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!

Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-like.

Aerox
29.08.2010, 23:27
signed.

Ich hab schon einigen Crysisler aus den früheren ESL-Jahren mal vorgeschlagen, dass man vlt. zu 100 Leut sich vor Crytek UK trifft und dann gegen den derzeitigen Crysis 2 MP protestiert *LOL

XcorpioN
29.08.2010, 23:59
keine Fahrzeuge...

Ist das jetzt Fakt oder was?

Fusion145
30.08.2010, 00:10
Ist das jetzt Fakt oder was?

Laut diesem Post (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=470472&postcount=374) bzw. Interview (http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=31286) ja...

XcorpioN
30.08.2010, 00:26
Ok, aber jetzt mal ganz ruhig: Wenn ich mir die City Levels ansehe, dann sind da nicht viele möglichkeiten ein Vehicle zu nutzen. Sie Straßen sind zum Teil zerklüftet oder blockiert und zwischen den Häusern mit nem Fluggerät zu jagen ist riskant.

Und jetzt mal nachgedacht ... keine Vehicles? ... STOP: Was ist mit dem fliegenden Ding in dem MP Gameplay Video auf der presentation ganz zum schluss? Hm?
Keine Vehicle?

Was anderes:
"-Coop eventuell für DLC"
:asia: Versteh ich nicht, was ist DLC?

randfee
30.08.2010, 01:14
"Keine Vehikel" meint doch ganz klar: Keine vom Player steuerbaren Vehikel! Die Drone am Himmel ist ja was anderes. Mit gut maneuvrierbaren Fluggeräten (hubschraubern) zwischen den Wolkenkratzern rumfliegen... stimmt, langweilig. Genauso mit gut motorisierten Autos first Avenue runterbrettern, tot langweilig....

DLC = Downloadable Content,
da gehts schon los. Die 50€ Standardpreis sind ihnen nicht genug, sie wollen dafür mehr Kohle haben :P

ATI Fan
30.08.2010, 09:49
signed.

Ich hab schon einigen Crysisler aus den früheren ESL-Jahren mal vorgeschlagen, dass man vlt. zu 100 Leut sich vor Crytek UK trifft und dann gegen den derzeitigen Crysis 2 MP protestiert *LOL

Also das ist ja mal das witzigste was ich je gelesen habe^^. Du protestierst nicht gegen die Freilassung von Kinderschändern, nicht gegen das Austerben von bedrohten Tierarten oder gegen was anderes Edelmütiges. Ich würde verstehen, wenn Crysis sehr rasistisch ist oder eben zu sehr voll Gewalt ist. Nein, bei dir ist es ein Videospiel, das nicht ganz deinen Erwartungen enspricht, aber im Grunde ist es in den Erwartungen der meisten (nicht von allen). Es geht hier noch immer nur um ein Spiel, das nichtmal viel kostet. Bitte wenn ihr Crytek was sagen wollt, dann per Mail oder per Anruf, aber Protestieren ist ja etwas zu übertrieben.

Bitte, wenn das die ZDF Redaktion liest, dann haben die uns wieder an den Eiern.

Delta_of_death
30.08.2010, 10:32
boar als wenn das ernst gemeint war!!!:-D
echt traurig das manche Menschen keinen Spass verstehen

XcorpioN
30.08.2010, 11:17
... ist zwar ziemlich unnötig das jetzt zu schreiben, aber erwähnenswert:
Ich hab geträumt ich hätte Crysis 2 MP gespielt - mit Fahrzeugen :D (das ist jetzt kein Scherz)
Hat spaß gemacht :D Muss das Luzide träumen noch ma üben dann spiel ich öfters :-o

Ovomaltine
30.08.2010, 11:34
DLC = Downloadable Content,
da gehts schon los. Die 50€ Standardpreis sind ihnen nicht genug, sie wollen dafür mehr Kohle haben :P

Das ist ein thema für sich, ich mein du mußt es ja nicht kaufen ich selbst habe nix gegen guten DLC und zahle gerne dafür solange man was bekommt ;-)

MFG
Ovo

Aerox
30.08.2010, 12:08
DLCs würden sowieso nicht in der Liga vorkommen, also wayne...

@ATI FAN:
Das war als Witz gemeint^^

ATI Fan
30.08.2010, 12:52
Sorry mein Fehler, dachte ehrlich du meinst das im ernst. Egal auch war aber auch schwer zu erraten, bei den ganzen sachen.

Xtr-Lo.F.wyr
30.08.2010, 13:07
Also keine Fahzeuge fände ich äußerst bescheiden.!!!!!:(

zezeri
30.08.2010, 15:58
@DLC
Sie lieferne in komplettes Game ab mit MP und SP. Und im Nachhinein stecken sie vielleicht noch mehr Entwicklungszeit in Coop.

kein Hinlegen:
Es ist wohl definitv... und damit definitv totaler Schwachsinn!

Dafür können wir jetzt sliden, das stell ich mir als verdammt geilen Move vor. Vorher konntest du ,über nen Buss zum Beispiel, nur springen, jetzt kannste drüberspringen und drunterrutschen. Das verspricht auf jeden fall schnelles und interessantes Gameplay :P

keine Fahrzeuge:

Beweist es geht in mehreren Bereichen Richtung CoD. Beweist weiterhin, dass die Maps wohl alle sehr klein werden. Beweist überdies man kann sich nicht sonderlich schnell bewegen, bzw. die schnellste Bewegungsart ist zu Fuß, OHNE circle-jump. Oje...
Warum nur werden die GUTEN Elemente des Spiels entfernt? Dagegen haben sie noch nichts über die schlechten Seiten von Wars gesagt, entfernen die auch den schlechten Netcode, oder die Bugs ihrer Engine (Glitch blabla), scheinbar wollen sie die beibehalten, in dem Bereich haben sie nämlich noch garkeine Aussage gemacht. Es macht schon Sinn, Fahrzeuge wegzulassen. Mich haben VTOLs/Helis und Panzer in der Regel einfach nur tierisch genervt. Und das hat das Besondere am Spiel, den Nanosuit, in den Hintergrund gestellt. Wer würde einem Vtol schon einen Nanosuit vorziehen?

Und gerade du, als ESL pro solltest doch wissen, dass kleine Maps schnell gespielt werden können (Poolday, excavation etc). Nur ich fands nie lustig, wenn ich mich auf Mesa ,irgendwo in der Einöde und ohne Fahrzeug, wiederfand und erstmal 10 min laufen musste.

weniger strategisches, mehr taktisches GAmeplay:

ach ja, da gehts weiter. bei Powerstruggle muss man halt eine Strategie haben wie man den Gegner gezielt irgendwo raus lockt und was man zuerst angreift. Okay, hier kann man jetzt stark über Begrifflichkeiten streiten. IMO, ist sowas aber eher taktisch, da es konkret darum geht, wie du mit einem Gegner im Gefecht umgehst (eventuell mit Zuhilfenahme von Teamkamerraden => Team Taktik).

Strategie: Riesige Maps in CW, wohin fährst du mit deiner Panzer Armee, wieviele nimmst du mit etc...
Taktik: wie flankiere ich die Gegner (, mit zuhilfenahme meines Teams (=> Teamtaktik)), am Besten?

Wenn es jetzt nur noch "Taktik" gibt, dann ist damit sicherlich nur gemeint, wie man zusammen als Team gegen den Gegner vorrückt. Damit würde auch beim Gameplay das Gute und Besondere an CW verloren gehen und es geht dann wohl mehr Richtung plumpes Geballer, bei dem die Casual-Gamer geistig nicht überfordert werden.
Im Endeffekt ist dann egal welchen Game-Modus man spielt, da es eh quasi nur abgewandelte TIA-Modi sind bei denen man halt bevorzugt in einer sich ändernden Ecke der Map rumsteht. Bravo!Der Nanosuit ist doch dafür ausgelegt, das man möglichst mobil ist. Ich bin mir sicher, dass sich da noch etwas ändert und am Ende ein schnelles und zugängliches Spiel rauskommt.

Denk nur mal an die ersten Wochen mit Wars - da hat auch keiner Circlegejumpt, gestraft wie ihr das heute tut.

Wieder: Warum nahm man nicht die Guten Seiten von CW und entwickelte diese weiter. Nein, die verwerfen alles, Hauptsache es wird noobiger und scheinbar auch mehr CoD-likeMoment mal. CS hat auch keine grossen Maps, aber Teamtaktik. Trotzdem haben ein paar Noobs 0 Chance gegen ESLer. Du kannst aus solchen Aussagen nicht herrausfiltern, ob das Spiel noobiger wird.

}{unter
02.09.2010, 07:01
Langsam reichts. Keine Fahrzeuge? Kein Hinlegen? Kein "Strategisches Spielen" (also fast zwingender massen kein PS)...

Ich mach mir ja keine Sorgen ob das Spiel nun "gut" oder "schlecht" wird. Ich bin mir sogar ganz sicher das das Spiel nicht "schlecht" wird. Mein Problem ist eher, warum verdammt nochmal sollte ich mir ein CoD abklatsch zulegen? CoD ist kein schlechtes Spiel, es macht das was es soll gut... aber es ist halt CoD. Soll es gefallen wem es wolle, es ist ein armseliger Witz was Free Radical aus dem C2-MP macht! Wo ist die Innovation? CoD ist kein schlechtes Spiel, aber ich brauchs nich zwei mal kaufen. BFBC2 hats auch fertig gebracht ein zumindest mehr oder weniger innovatives Gameplay zu kreieren, nicht?
JA, LOS! Nehmt das GANZE Potenzial, dass euch Crysis gibt, und verwerft es! Macht den Nanosuit zu einem Mode-Accessoire!

echt...

XcorpioN
02.09.2010, 10:25
@ }{unter:
Amen

Ich glaub hier weiß so manch einer nicht was in Crytek gefahren ist. Ich mein klar, Crysis Wars hat seine Mängel, aber die bestehen nicht in den Fahrzeugen, in der Bewegungsfreiheit und in der Einzigartigkeit. Es hätten nur ein paar bugs gefixt werden müssen, ein paar Dinge ausbalancierter - hätte den MP schon um einiges attracktiver gemacht.

Jetzt haben wir (verzeiht, bekommen wir vorraussichtlich) ein COD mit Nanosuit.
Applaus.

sic
02.09.2010, 16:17
falls es euch noch nicht aufgefallen ist herscht momentan so ein trend unter den spiele entwicklern, alles mainstream und alles einfach für gelegenheits zocker zu machen.

innem interview hieß es auch "der gelegenheitspieler mags eher schnell und einfach" von ich glaub cevat persönlich...

ist doch logisch, so gibts mehr geld da mehr verkäufe (im idealfall)...

allein schon die aufgemotzte cryengine 2 als cryengine 3 zu bezeichnen finde ich gewagt...

keine fahrzeuge ist echt schade, versteh ich auch nich wirklich /:

das mit dem nicht mehr hinlegen können find ich aber sehr gut, wenn ich ehrlich bin. im mp zumindest müssen die ganzen kinder und camper snipers sich jetzt überlegen wie man ernsthaft spielt ;)

NeoSephiroth
02.09.2010, 16:28
öhm ich campe nie im liegen o.o

btw hasse ich es auch dass alles nur noch für den mainstream gelegenheits zocker gemacht wird....aba da bekommt crytek von EA halt die auflage....und müssen es auch noch so verkaufen als wollten sie es selber so....echt ma EA ist zum kotzen...es geht immer nur noch um die scheiss kohle.

im notfall hol ich mir die vehicle und PS scripts von crysis wars und bau es in crysis 2 ein (insofern crytek den editor mitliefert)

zezeri
02.09.2010, 16:37
@sic
Bullshit, dann campen sie halt mit Cloak.... :roll:

@neo
ich bezweifle stark, dass es was mit EA zu tun hat. Auch wenn ihrs alle nicht wahrhaben wollt, auch Crytek hat ne Menge interesse als FIRMA zu expandieren und Gewinn zu machen.

}{unter
02.09.2010, 16:38
Klar gehts um die Kohle, ich muss auch sagen, dass ich es Crytek an sich nicht übel nehme. Ich kann von denen nicht verlangen, mehrere Prozent des Umsatzes den sie erzielen könnten, nur einzustecken, um ein innovatives spiel raus zu bringen. Wobei ich mich frage, ob ein Entwickler denn wirklich so viel Risiko eingeht, wenn er was neues versucht. Ich meine, dass Crysis 2 rentiert ist sichere Sache, wenn das nicht der Fall wäre, müssten sie schon gehörig was vermasseln. Dennoch... die werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie tun was sie tun. Auch wenn es mir nicht gefällt, dass sie wissen was sie machen steht für mich ausser Frage.
Aber eben...

Wir dürfen uns jedoch gerne über den 08/15 Zocker aufregen :).

sic
02.09.2010, 16:44
@sic
Bullshit, dann campen sie halt mit Cloak.... :roll:

es geht sich darum dass man im liegen ruhiger aimt ;) außerdem verschwindet cloak nachm schießen und wenn man dann liegen würde, wär die wahrscheinlichkeit gesehen zu werden halt geringer...

aber egal, isn anderes thema.

Sensman
02.09.2010, 16:45
Die edelen, goldenen Ritter sprechen. Schweiget still Fußvolk...

NeoSephiroth
02.09.2010, 16:48
ich campe nie im cloak...da sieht mich ja jeder mitm fernglas....ich steh oder sitz meißt in nem bush...und zum schiessen wechsel ich in den stärke modus da die waffe dann gar nicht mehr wackelt...da brauch ich mich nicht hinzulegen

eFFeCTiVe
02.09.2010, 16:53
Ich werd eh nicht MP spielen, daher tangiert mich das peripher...
Eure Aufregung versteh ich natürlich trotzdem;)
Bin mal gespannt, ob bzw. was wir dazu noch von c4te oder jemand anderem hören bzw. lesen werden.

Zu der Sache mit den "Gelegenheitsspielern": Das Wort sagt es schon - die bilden wohl die breite Masse der Käufer.
Und zum "nicht mehr Hinlegen" - naja, kann man von halten, was man will. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber vielleicht macht es das Gameplay sowohl im MP als auch im SP interessanter;)
Wär natürlich nur idiotisch, wenn die KI sich hinlegen kann, aber der Player nicht:ugly:

Sir Lolz
02.09.2010, 16:54
@Neo

Dann darfst du aber auch nicht mekkern das man sich nicht hinlegen darf ;)

Finds auch nicht umbedingt so tragisch wie ihr alle, wo kann man sich denn in CS(S) hinlegen ? Da mekkert ihr doch auch nicht.

-MfG

Shooter0175
02.09.2010, 16:56
@Neo

Dann darfst du aber auch nicht mekkern das man sich nicht hinlegen darf ;)

Finds auch nicht umbedingt so tragisch wie ihr alle, wo kann man sich denn in CS(S) hinlegen ? Da mekkert ihr doch auch nicht.

-MfG

CSS ist aber auch ein ganz anderes Spiel als Crysis, darum spielen viele eben auch Crysis im Multiplayer .. ;)

NeoSephiroth
02.09.2010, 17:00
naja im MP brauch ich das hinlegen nicht, aber im SP hätt ichs schon gern...aba muss nicht sein

}{unter
02.09.2010, 17:12
Ja... Das man sich nicht Hinlegen kann... mit dem kann ich Leben, vielleicht stellt ja das "Rutschen" dafür eine Gameplaybereicherung dar, die das Manko wieder wet macht. Es sind andere Dinge, die CW so von der breiten Masse der "Ich-Will-Auch-Ein-Shooter-Sein-Spiele" abgehoben haben. Dinge wie Circle-Jumps und das enorm schnelle und vielfältige Movement, zudem sie auch zugetragen haben. Oder eben ein Spielmodus namens Power Struggle, der nicht auf 5 minütiges Baller-Gedöns ausgelegt ist. Solche Dinge werden mir Fehlen.
Na Ja, dafür bekommen wir ja ne extra Ladung Recoil :)... O_o

FHG
02.09.2010, 17:34
naja im MP brauch ich das hinlegen nicht, aber im SP hätt ichs schon gern...aba muss nicht sein
Solange das Schießen noch erlaubt ist ... :-?

Flow groover
02.09.2010, 17:55
Solange das Schießen noch erlaubt ist ... :-?

dann wart mal ab :lol:

randfee
02.09.2010, 18:20
....
innem interview hieß es auch "der gelegenheitspieler mags eher schnell und einfach" von ich glaub cevat persönlich...

... und wieso nimmt man dan strafen bzw. circle-jumps und einen dedizierten speed-modus aus dem Spiel raus? Gerade deswegen war Wars doch so flott!

das mit dem nicht mehr hinlegen können find ich aber sehr gut, wenn ich ehrlich bin. im mp zumindest müssen die ganzen kinder und camper snipers sich jetzt überlegen wie man ernsthaft spielt ;)
gerade das stimmt doch nicht, die "Kinder" (es sind auch ältere) die ständig mit sowas wie der Sniper rumfuchteln und damit viel zu gut treffen stehen doch meistens. Das ist eine klare Balancing Sache die eben mies gemacht war. Mit einer Sniper darf man im Stehen frühestens nach 2 Sekunden ansatzweise was treffen und muss ne große Streuung haben, in CW hat man damit im rumlaufen und kurz anzoomen viel zu gut getroffen. Andere Spiele machen das genauso schlecht, in CoD und Konsorten rennen auch Leute mit Sniper stehend umher und verteilen Kopfschüsse. DAS IST LAME, dank eines völlig unsinnigen balancings!
Das hat mit dem Hinlegen an sich nix zu tun. Wenn das richtig gemacht wäre könnte man eine Sniper auf große Distanze eben NUR im Liegen verwenden.

Das Hinlegen ermöglicht aber eben auch (realistisch) sich hinter eine flache Deckung zu werfen bzw. mit einem normalen Sturmgewehr auf Distanz was zu treffen. Glaubst du etwa bei C2 wird man mit der SCAR auf 50m garnichts mehr treffen? nein, natürlich nicht, unsinnigerweise wird man im Stehen per Anlegen (was ich hasse) kaum recoil haben bzw. nen halben aimbot auf der Konsole.... das ist lachhaft, nicht, dass man sich nicht mehr hinlegen kann, ein normales feature, was aus den games so langsam "rausgenoobt" wird

shame on you, developers :P

Sir Lolz
02.09.2010, 18:37
Wie jetzt? Kann man sich im MP UND im SP nicht hinlegen ?

MfG

Hamers
02.09.2010, 18:44
@Sir Lolz

Bisher war nur vom MP die Rede. Beim SP weiß es keiner (ich denke mal das es da geht).