PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Quassel-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 80 81

Sommermn
05.01.2013, 16:42
Hm eigentlich liebe ich Alternate für die Lieferzeiten und alles :neutral:
Habe grade mein Paket bekommen, aber es war leider kleiner als erhofft. Statt 8 Komponenten war ein einzige CPU drin und das war eine die ich nicht einmal bestellt habe. Danach auf die Rechnung geschaut - anderer Name, andere Adresse. Mist, Falschlieferung. Blick auf die Uhr.. 5 nach 3. Anruf bei Alternate.. "erreichen sie uns Samstag bis 15 Uhr" ... :cry: Jetzt darf ich bis Montag warten - zwar habe ich jetzt eine Mail gesandt, aber bis sich das alles geklärt hat wird mit Sicherheit wieder Zeit vergehen. Wahrscheinlich eine Verwechslung unserer Paket und der gute Herr darf sich jetzt auf jede Menge geile Teile freuen und ich hocke hier mit seiner eigentlichen CPU :?

SplitTongue
05.01.2013, 23:46
Remedy wird bald ein neues Game ankündigen:

https://twitter.com/SamLakeRMD/status/285827674117648384

Hoffentlich etwas origenelleres als AW2...

Aerox
06.01.2013, 02:04
wieso? AW fand ich schon extrem interessant in Vergleich zu den Spielen, die in den letzten 6 Jahren erschienen sind. Nicht Viele bzw. eigentlich gar keine bieten so eine tolle Kulisse wie die von AW an, die auch eine große Ähnlichkeit an den Film Das geheime Fenster mit J.Depp besitzen

Affenzahn375
06.01.2013, 02:07
Was ist AW?

Aerox
06.01.2013, 02:09
Alan Wake

sic
06.01.2013, 10:27
@sommerm: wie ******* ist das denn :(

SplitTongue
06.01.2013, 10:48
@Sommemn:
Nicht so ******** wie wenn du ein Paket bekommst und nicht daheim bist, der Postler es aber trotzdem bei dir vor der Haustür abstellt und es dann geklaut wird.
So ist es meiner Schwester geschehen... Wenigstens hast was das du zurückschicken kannst. ;)

wieso? AW fand ich schon extrem interessant in Vergleich zu den Spielen, die in den letzten 6 Jahren erschienen sind.
Nicht falsch verstehen. Alan Wake war ziemlich originell, nur wenn Remedy's grosse Ankündigung AW2 wäre, würde von meiner Seite lediglich ein verhaltenes "Juhuu" verhallen.
Freuen würde ich mich trotzdem darüber. ;-)

Link93
06.01.2013, 12:39
@Sommemn:
Nicht so ******** wie wenn du ein Paket bekommst und nicht daheim bist, der Postler es aber trotzdem bei dir vor der Haustür abstellt und es dann geklaut wird.
Ehemaliger Klassenkamerad hat etwas völlig anderes erlebt.
Gaming Laptop bestellt, kam an und der Postbote hat nur nach
der Unterschrift gefragt nicht nach dem Geld, 1500€ gespart :p

wieso? AW fand ich schon extrem interessant in Vergleich zu den Spielen, die in den letzten 6 Jahren erschienen sind. Nicht Viele bzw. eigentlich gar keine bieten so eine tolle Kulisse wie die von AW an, die auch eine große Ähnlichkeit an den Film Das geheime Fenster mit J.Depp besitzen
AW war ein komplettes Korridor Spiel und hatte absolut nichts mit Gruseln
zu tun, jedenfalls gab´s dafür immer Ansätze die wurde aber konsequent
nicht genutzt.

SplitTongue
06.01.2013, 13:11
Korridor-Spiel =/= schlecht
Open World =/= gut

Alles nur eine Frage der Inszenierung (oder Überinszenierung im Falle eines CoD)

ScoR
06.01.2013, 13:34
Hm ne. Aber alle Proxys die ich so ausprobiere klappen seit heute/gestern Abend nicht mehr :S
Scheint wohl wieder irgendwas im Umbruch zu sein.

Also ich habe jetzt mein Problem gefunden.
Ich habe DownloadHelper deaktiviert und jetzt klappt alles wieder ganz normal. (Firefox übrigens)

SplitTongue
06.01.2013, 13:44
Also mein YT Problem konnt ich nicht eingrenzen (alle Verbindungstests waren normal) ich tippe daher mal auf mein DSL2000 (welches eigentlich sogar nur DSL1500 entspricht) und darauf dass es mit den Internet Stosszeiten zusammenhängt -> Lahmärsche müssen draussen bleiben (was eine Frechheit wäre wenn dem tatsächlich so ist, aber so kommt es mir vor). Heute verläuft alles bisher normal, zwar immer noch lahmarschig (man merkt direkt dass Sonntag ist) aber die Videos starten immerhin. :neutral:

sic
07.01.2013, 11:51
router schon neugestartet?

SplitTongue
07.01.2013, 12:54
Ja auch, sogar Router Reset. Das Problem ist seither nicht mehr aufgetaucht, aber wirklich mit dem Finger auf das Problem zeigen kann ich auch nicht fallls es wieder auftritt.

Link93
07.01.2013, 14:39
‎"Sehr geehrter Hr. *****,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können das wir uns im Bezug auf Ihre Bewerbung als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration positiv für Sie entschieden haben. "

:D

Nach ca. 4 Monaten absagen hab ich heute 2 Zusagen bekommen,
einmal Kassensystem Installateur, ist allerdings nur Montage Arbeit
und einmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker für System Integration
in meiner Umgebung (20min Autofahrt). Keine Frage ich nehm das zweitere :D

Biggreuda
07.01.2013, 15:06
Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausbildung! ;)
Ich weiß ja nicht wie es in 2-3 Jahren aussehen wird, aber aktuell ist die Berufslage in der Richtung super :D

Fusion145
07.01.2013, 15:27
‎"Sehr geehrter Hr. *****,

ich freue mich Ihnen mitteilen zu können das wir uns im Bezug auf Ihre Bewerbung als Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration positiv für Sie entschieden haben. "

Nach ca. 4 Monaten absagen hab ich heute 2 Zusagen bekommen,
einmal Kassensystem Installateur, ist allerdings nur Montage Arbeit
und einmal eine Ausbildung zum Fachinformatiker für System Integration
in meiner Umgebung (20min Autofahrt). Keine Frage ich nehm das zweitere :D

Willkommen im Club hab die Tage auch eine Zusage zu einem Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Systemintegration bekommen^^
Bei mir ist die Ausbildungsstelle allerdings 100km entfernt, ein Umziehen wird also unvermeidlich sein :neutral:

SplitTongue
07.01.2013, 16:51
Hey Glückwunsch ihr beiden, freut mich für euch ! ;)

Chrjs
07.01.2013, 19:36
Ja klasse! :-D

chenjung
08.01.2013, 13:32
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANE ..... :o

wurde als schneller?? O.o

Biggreuda
08.01.2013, 19:12
Ausbildungsnachweise - Check
Laptop - Check
Beamer - Check
Anzug aus der Reinigung geholt - Check
Präsentation vorbereitet - Check
Ewig lange Liste mit Themen, welche eventuell abgefragt werden können abgearbeitet - Fu**!

Ich hasse das deutsche Bildungssystem!^^
Na ja, morgen ist's vorbei und ich bin offiziell Anwendungsentwickler.
Ich werde zwar schon gut angeschrieben und die Bewerbungen sind auch bald fertig, aber wenn jemand ne gute Position empfehlen kann; Immer her damit! :D

SplitTongue
08.01.2013, 20:33
Na ja, morgen ist's vorbei und ich bin offiziell Anwendungsentwickler.
http://forum.chaos-project.com/Smileys/default/bow.gif Ist bestimmt ein steiniger Weg bis dahin.

Ich werde zwar schon gut angeschrieben und die Bewerbungen sind auch bald fertig, aber wenn jemand ne gute Position empfehlen kann; Immer her damit! :D
Nicht direkt nein, aber schau dass du nicht bei so einem Kleinunternehmen sondern bei einem grossen unterkommst, ist alles was ich dir als Rat mitgeben kann.

Shooter0175
08.01.2013, 22:02
Ausbildungsnachweise - Check

Die nervigen Dinger muss ich auch noch machen.

Viel Glück bei der Präsentation!

ScoR
08.01.2013, 22:23
Viel Glück Benni! ;)

Biggreuda
08.01.2013, 22:59
Danke euch! :D
Habe es gerade zum ersten Mal geschafft die Präsentation in unter 15 Minuten zu schaffen (wenn's länger dauert, brechen die ab).
Jetzt bin ich heiser^^^

Ist bestimmt ein steiniger Weg bis dahin.

Es geht. Am meisten stört mich, wie bescheuert und unlogisch das deutsche Bildungssystem ist.
Kleine Beispiele:
Im Lehrplan steht kein Mathe. Dafür haben wir Deutsch, Religion und Sport. Muss ich erwähnen, dass ca. 99% der Informatiker Atheisten sind?^^
Wenn man Informatik studiert, dann kommt plötzlich die Mathematik dazu und das nicht zu knapp...

Nicht direkt nein, aber schau dass du nicht bei so einem Kleinunternehmen sondern bei einem grossen unterkommst, ist alles was ich dir als Rat mitgeben kann.
Hmm. warum? Ich meine klar, bei größeren kann man meistens bereits länger im Voraus sagen wenn der Betrieb auf die Pleite zu geht, aber ist da sonst noch was?
Aldi Süd sucht hier in der Gegend, die Uni-Bonn hat auch was (auf 2 Jahre befristet) :)

Die nervigen Dinger muss ich auch noch machen.

Das war wirklich eines meiner größten Probleme letztendlich. Unser Ausbildungsleiter hat gekündigt wodurch der Abteilungsleiter den Posten geerbt hat. Der hat aber (übrigens auch nach eigener Aussage) keinen Bock drauf und so ist man da etwas auf sich allein gestellt. Ich musste mir da teilweise ganz schön in den Allerwertesten treten und ich habe heute erst die letzten (eigentlich fast alle^^) Unterschriften für die Ausbildungsnachweise bekommen. Da bin ich echt ins Schwitzen gekommen und ich kann nur raten die so früh wie möglich zu machen. Dass ich damit gerechnet hatte, dass die Prüfung erst Ende Januar statt findet (tut sie allerdings nur für die kaufmännischen Berufe), hat auch nicht gerade geholfen -.-

Machst du denn das gleiche oder was ähnliches? Wie weit bist du dabei? :)

Viel Glück bei der Präsentation!
Nochmals Danke, wird schon! :D

Shooter0175
08.01.2013, 23:31
Machst du denn das gleiche oder was ähnliches? Wie weit bist du dabei? :)

Mache ne Ausbildung zum Industriekaufmann. Bin gerade im zweiten Jahr und hab seit einem halben Jahr keine Nachweise mehr gemacht. Da die aber bald wieder kontrolliert werden, muss ich sie sowieso langsam machen :P

Hab' auch Ende Februar Zwischenprüfung und im Mai dann Kolloquium(weiß nicht, obs bei euch auch so heißt). Wird noch ganz schön stressig ..

SplitTongue
09.01.2013, 12:31
Hmm. warum? Ich meine klar, bei größeren kann man meistens bereits länger im Voraus sagen wenn der Betrieb auf die Pleite zu geht, aber ist da sonst noch was?
Gewerkschaft + Betriebsrat

Bin gerade im zweiten Jahr und hab seit einem halben Jahr keine Nachweise mehr gemacht. Da die aber bald wieder kontrolliert werden, muss ich sie sowieso langsam machen :P
Mein Chef hat sich vielleicht gefreut als er >1 ganzes Jahr nachträglich unterschreiben musste...
-> 5 verschiedenfarbige Kugelschreiber und dann 30min lang unterschreiben :lol:
Lass es vielleicht nicht ganz so lange schleifen wie ich, macht keinen guten Eindruck ^^

Link93
09.01.2013, 14:37
Glückwunsch und viel Spaß bei der Ausbildung! ;)
Ich weiß ja nicht wie es in 2-3 Jahren aussehen wird, aber aktuell ist die Berufslage in der Richtung super :D
Jupp einer der vielen Gründe wieso IT so lukrativ ist.

Hey Glückwunsch ihr beiden, freut mich für euch ! ;)
Wenn ich Kohle hab komm ich dich auch mal besuchen um ne Runde zu zocken ;)

SplitTongue
09.01.2013, 16:24
Wenn ich Kohle hab komm ich dich auch mal besuchen um ne Runde zu zocken ;)
Darfst du gerne machen, holst in Rastatt noch den 1337_alpha ab (lebt der eigentlich noch btw ?)
Muss dich aber vorwarnen: Ich wohne in einer gelben, miefigen Raucherbude ! Ein Singleplayer-Haushalt eben, you get the idea... :lol:
Für dich würd ich aber aufräumen (und sogar frisch anstreichen) und meine Couch ist auch ziemlich bequem. ;-)

Shooter0175
09.01.2013, 18:39
Mein Chef hat sich vielleicht gefreut als er >1 ganzes Jahr nachträglich unterschreiben musste...
-> 5 verschiedenfarbige Kugelschreiber und dann 30min lang unterschreiben :lol:
Lass es vielleicht nicht ganz so lange schleifen wie ich, macht keinen guten Eindruck ^^

Jep, klar. Bis jetzt muss ich nur Nachweise für ein halbes Jahr machen. Muss die Tgae sowieso anfangen, da meine Zeit in der Abteilung, in der ich gerade bin, auch schon fast wieder vorbei ist^^

Fusion145
10.01.2013, 01:54
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Gehalts in der Ausbildung. Ich habe jetzt meinen Ausbildungsvertrag zugeschickt bekommen (Fachinformatiker Systemintegration) und in dem stehen folgende Vergütungen (alles Brutto):

1. Lehrjahr 580€
2. Lehrjahr 600€
3. Lehrjahr 650€

Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen wenig vor (Ausbildungsstätte liegt in Thüringen), außerdem ist die Firma auch nicht gerade so klein (weltweit ca. 5000 Mitarbeiter, an diesem einen Standort allerdings nur ca. 150).
Was meint ihr ist das noch ein "normales" Gehalt oder doch wie ich vermute zu wenig?

SplitTongue
10.01.2013, 12:29
@Fusion145: Leider normal heutzutage, ich hatte etwa 1000DM brutto in meiner Ausbildung, keine Ahnung wieviel das heute entspräche.
Von den Lehrlingen meines vorletzten Arbeitgebers weiss ich dass die im 2. Lehrjahr 450€ netto rauskriegen (was ungefähr deinen 600€ brutto entspricht).
Für das Geld müssen die auf Montage aber auch richtig ranklotzen (Baden Württemberg btw).

Fusion145
10.01.2013, 15:42
@Fusion145: Leider normal heutzutage, ich hatte etwa 1000DM brutto in meiner Ausbildung, keine Ahnung wieviel das heute entspräche.
Von den Lehrlingen meines vorletzten Arbeitgebers weiss ich dass die im 2. Lehrjahr 450€ netto rauskriegen (was ungefähr deinen 600€ brutto entspricht).
Für das Geld müssen die auf Montage aber auch richtig ranklotzen (Baden Württemberg btw).

Ok, mich hat es nur gewundert das man überall (in so Gehaltstabellen) von min. 680€ im 1. Lehrjahr spricht (Fachinformatiker)
Aber ich habe mich jetzt weiter informiert und das Gehalt welches ich kriegen soll scheint wirklich normal zu sein

chenjung
10.01.2013, 15:44
@Fusion:
Als ich damals 2006 meine Ausbildung zum IT SE gemacht habe, hatte ich auch so um die 680 € im ersten Lehrjahr. Wobei mein Unternehmen (Optima Group Pharma) hatte bisschen mehr gezahlt wie normale Unternehmen. Also im 3. Jahr hatte ich ca. 778 € Netto gehabt.

SplitTongue
10.01.2013, 16:12
Aber ich habe mich jetzt weiter informiert und das Gehalt welches ich kriegen soll scheint wirklich normal zu sein
Ich geh mal stark davon aus dass es das zulässige Minimum ist, das find ich ja das Traurige hier in D.
Wer gibt schon ein feuchten Dreck auf Schlagzeilen wie "Arbeitslosenquote in D auch 2013 die niedrigste in ganz Europa",
wenn die eigentliche Schlagzeile lauten müsste "Billiglohnsektor in D auch 2013 der grösste in ganz Europa".
Wie will man sich mit den paar Kröten eine eigene Wohnung leisten ?

Bies
10.01.2013, 17:37
1. Lehrjahr 580€
2. Lehrjahr 600€
3. Lehrjahr 650€

Gibt Azubis, die die Hälfte davon bekommen...
Mein Arbeitgeber zahlt zum Glück besser,
1. Lehrjahr ~700€ (Netto!) + Weihnachtgeld, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss ...

@SplitTongue
Schau mal, wer uns regiert.
Wirtschaft ist viel wichtiger, als Lebensquallität,
der Wohlstand der oberen 1% wichtiger, als der, der restlichen 99%...

Link93
10.01.2013, 18:39
Geil, Simon Viklund im IRC bei Bionic Commando ReArmed Speedrun :D

SplitTongue
10.01.2013, 21:05
Geil, Simon Viklund im IRC bei Bionic Commando ReArmed Speedrun :D
Ich hätt ja gern mal gesehen (mit eigenen Augen und nicht nur Replay) wie jemand den letzten Challenge Room meistert.
Ich hab den ungelogen so lange probiert bis ich eine 5x10mm grosse Blase am Daumen hatte... :lol:

Link93
10.01.2013, 22:06
Ich hätt ja gern mal gesehen (mit eigenen Augen und nicht nur Replay) wie jemand den letzten Challenge Room meistert.
Ich hab den ungelogen so lange probiert bis ich eine 5x10mm grosse Blase am Daumen hatte... :lol:
Speedrun war leider nur das Main Game, 34 Minuten.
Der Runner, Kennyman666, hatte die ersten 3-4 Level ein paar
Probleme hat sich aber gefangen und war trotzdem ein ziemlich
guter Run. Highlight war aber das Mr.Viklund ein bisschen was
über den Prozess seiner Arbeit mit Grin geredet hat und paar Infos
über PayDay The Heist 2 rausgegeben hat, netter Typ :)

Was die Challange Rooms angeht hatte ich ziemlich schnell die Schnauze
voll, hab Kopfschmerzen von der Farbgebung bekommen.

sic
10.01.2013, 22:11
JAN! :)

Biggreuda
11.01.2013, 00:59
Meine mündliche Abschlussprüfung war voll der Abfuck -.-
Gleich bei der dritten Folie der Präsentation die Birne vom Beamer durchgebrannt. Dann haben die nicht sofort die Zeit gestoppt und die Zeit fehlte mir später beim Rest der Präsentation.
Danach noch ein paar doofe Fragen beim Fachgespräch und zuletzt hatte ich noch einen kompletten Blackout bei den Fragen, die ich eigentlich hätte beantworten können.
Alle meine letzten Präsentationen in der Ausbildung zuvor waren durchgehend 1en, jetzt hatte ich meine erste 4 der gesamten Ausbildung überhaupt. :neutral:

Na ja, verdammt ärgerlich ist es schon (hatte ja schon vorher gesagt was ich davon halte, dass ein Großteil der Note davon abhängt ob man einen guten oder einen schlechten Tag hat), aber jetzt ist es rum und ich habe meinen Abschluss.
Wenigstens habe ich auf dem Schulzeugnis ne 1 vor dem Komma stehen und das Arbeitszeugnis ist auch sehr gut :)
Jetzt muss ich nur auf dem Arbeitsmarkt klar kommen^^

1. Lehrjahr 580€
2. Lehrjahr 600€
3. Lehrjahr 650€

Hmm, also bei uns gab's da deutlich mehr:

1. Lehrjahr 710€
2. Lehrjahr 762€
3. Lehrjahr 824€

Zwischendurch kamen sogar noch weitere Erhöhungen dazu, so dass das Dezembergehalt bei 865€ Brutto lag.
Dazu ein etwas Shizophren berechnetes Weihnachtsgeld, welches im ersten Jahr anteilig für die bereits vergangene Zeit und im letzten Jahr anteilig für die verbleibende Zeit der Ausbildung berechnet wurde.
Durch viel Glück habe ich mein letztes trotzdem vollständig bekommen, was mir den ***** durch die Tage der Jobsuche rettet, da das mit dem ALG erst mal dauert.
So wie es aussieht, bekomme ich mein ALG wahrscheinlich mit meinem ersten Gehalt im neuen Job zusammen rückwirkend, das wird dann ein Fest! :D

sic
11.01.2013, 08:03
Meine mündliche Abschlussprüfung war voll der Abfuck -.-
Gleich bei der dritten Folie der Präsentation die Birne vom Beamer durchgebrannt. Dann haben die nicht sofort die Zeit gestoppt und die Zeit fehlte mir später beim Rest der Präsentation.
Danach noch ein paar doofe Fragen beim Fachgespräch und zuletzt hatte ich noch einen kompletten Blackout bei den Fragen, die ich eigentlich hätte beantworten können.
Alle meine letzten Präsentationen in der Ausbildung zuvor waren durchgehend 1en, jetzt hatte ich meine erste 4 der gesamten Ausbildung überhaupt. :neutral:

Na ja, verdammt ärgerlich ist es schon (hatte ja schon vorher gesagt was ich davon halte, dass ein Großteil der Note davon abhängt ob man einen guten oder einen schlechten Tag hat), aber jetzt ist es rum und ich habe meinen Abschluss.
Wenigstens habe ich auf dem Schulzeugnis ne 1 vor dem Komma stehen und das Arbeitszeugnis ist auch sehr gut :)
Jetzt muss ich nur auf dem Arbeitsmarkt klar kommen^^

Hmm, also bei uns gab's da deutlich mehr:

1. Lehrjahr 710€
2. Lehrjahr 762€
3. Lehrjahr 824€

Zwischendurch kamen sogar noch weitere Erhöhungen dazu, so dass das Dezembergehalt bei 865€ Brutto lag.
Dazu ein etwas Shizophren berechnetes Weihnachtsgeld, welches im ersten Jahr anteilig für die bereits vergangene Zeit und im letzten Jahr anteilig für die verbleibende Zeit der Ausbildung berechnet wurde.
Durch viel Glück habe ich mein letztes trotzdem vollständig bekommen, was mir den ***** durch die Tage der Jobsuche rettet, da das mit dem ALG erst mal dauert.
So wie es aussieht, bekomme ich mein ALG wahrscheinlich mit meinem ersten Gehalt im neuen Job zusammen rückwirkend, das wird dann ein Fest! :D

glückwunsch :) und was bist du jetzt? fachinformatiker?

Biggreuda
11.01.2013, 09:48
glückwunsch :) und was bist du jetzt? fachinformatiker?

... für Anwendungsentwicklung ;)

Danke dir! :D

Link93
11.01.2013, 11:20
JAN! :)
ALEX!

Neues gibts was?

1. Lehrjahr 710€
2. Lehrjahr 762€
3. Lehrjahr 824€

560
6xx
703
Gibt´s bei mir, in Sachsen haben die es anscheinend
nicht wirklich so mit angemessenen Lehrlingsgeld :-\

Was Arbeitsmarkt angeht hab ich letztens gelesen
das Anwendungsentwicklung unterbesetzt ist den
Artikel finde ich allerdings nicht mehr.

Glückwunsch ebenfalls von mir :)

SplitTongue
11.01.2013, 12:54
Ja, Fusions (und deine auch btw) Lehrlingsvergütung find ich auch ein bisschen mager.
Wird sich denke ich aber im tariflichen Rahmen bewegen.

@Biggreuda: Da bist du wohl einer der Glücklichen der einen guten Arbeitgeber erwischt hat.
Die wenigsten zahlen dir heut noch freiwillig mehr als sie eigentlich müssen. :sad:

sic
11.01.2013, 16:38
... für Anwendungsentwicklung ;)

cool :) welche sprachen beherschst du dann? c? pascal? c+? java?

SplitTongue
11.01.2013, 17:58
Toll ! :mad:

Es ist fast 18:00, es ist Wochenende, alle hocken zu Hause am Rechner und sind im Internet und schon ist mein verhasstes YT-Problem wieder da:
Videos starten erst gar nicht oder bleiben mittendrin drin stehn und laufen auch nach 15min nicht weiter...

Das Internet ist zu den Stosszeiten mittlerweile genauso beschissen wie Handy-Netzabdeckung in meiner Gegend...
->
*Ring ring ring*
"Hi ! Wie geht's ? Heute abend schon was vor ?"
"Hallo...?"
"Hallo...?"
"HaaaallooooOOOO!!!"

Und ich muss noch bis 2015 warten bis wir endlich Glasfaser kriegen ! Mein Kaff ist wie immer das Schlusslicht... http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a020.gif

Biggreuda
11.01.2013, 19:12
Was Arbeitsmarkt angeht hab ich letztens gelesen
das Anwendungsentwicklung unterbesetzt ist den
Artikel finde ich allerdings nicht mehr.

Ich habe was von 50.000 offenen Stellen in der IT allgemein gehört.
Sieht auch echt gut aus, seit November werde ich angeschrieben, anscheinend gibt die IHK gerne Daten raus, sonst wusste das nämlich bis dahin noch keiner^^

Glückwunsch ebenfalls von mir :)
Danke! :)

@Biggreuda: Da bist du wohl einer der Glücklichen der einen guten Arbeitgeber erwischt hat.
Die wenigsten zahlen dir heut noch freiwillig mehr als sie eigentlich müssen. :sad:
Alle Arbeitgeber haben so ihre Vor- und Nachteile ;)
Von dem, was ich so über die Berufsschule mitbekommen habe, würde ich den Leuten am ehesten empfehlen diese Ausbildung bei der Telekom zu machen. Danach würde ich erst meinen empfehlen.

cool :) welche sprachen beherschst du dann? c? pascal? c+? java?
Beherrschen wäre zu viel gesagt^^
In der Schule haben wir mit C++ angefangen und später zu C# übergegangen.
In der Firma habe ich fast nur mit PL/SQL gearbeitet und nebenbei gab es ein wenig SHELL zu scripten, was aber kaum erwähnenswert war.

Die nächsten Tage möchte ich mich endlich mehr mit PHP und Java beschäftigen, wenn ich denn mal was Zeit finde.

Fusion145
11.01.2013, 20:02
So nochmal eine Frage bezüglich Ausbildungen
Und zwar frage ich mich gerade ob es rechtens ist mehrere Ausbildungsverträge zu unterschreiben, also ich unterschreibe jetzt einen Vertrag und in z.b 1 Monat flattert ein besseres "Angebot" rein kann ich dann dem 1. Betrieb einfach Absagen?

Biggreuda
11.01.2013, 20:06
Für gewöhnlich gibt es ja eine Probezeit (6 Wochen waren meines Wissens die Regel) in der von beiden seiten jederzeit gekündigt werden kann.
Macht zwar bestimmt nicht den besten Eindruck, sollte aber theoretisch gehen. Ich würde es aber noch mal prüfen, gibt doch bestimmt was dazu im www ;)

sic
11.01.2013, 22:31
wie big schon sagte, kommt ganz auf den vertrag an. während einer probezeit (bei festanstellungen meistens 3-6 monate) wird MEISTENS geregelt, dass du ohne frist kündigen und gekündigt werden kannst. danach ist glaube ich vom gesetz eine frist von 3 monaten vorgegeben.

Aerox
11.01.2013, 22:58
.... das wochenende beginnt ja toll - bin nun krank (Halsschmerzen, Auge äußerst empfindlich, Nase 24/7 voll, ein wenig Fieber und Müdigkeit²) -.-

Shooter0175
11.01.2013, 23:19
.... das wochenende beginnt ja toll - bin nun krank (Halsschmerzen, Auge äußerst empfindlich, Nase 24/7 voll, ein wenig Fieber und Müdigkeit²) -.-

Gute Besserung! ;)

Ich kann mich nicht beschweren :P

sic
11.01.2013, 23:21
das gefühl, wenn man seinen tisch nach nem jahr oder so noch mal gesäubert hat :ugly:

http://www.abload.de/img/hgftfrdrgjvir38.jpg

Aerox
11.01.2013, 23:25
Gute Besserung! ;)

Ich kann mich nicht beschweren :P

Danke! Sei auch froh - das Schlimme ist, ich glaube, dass ich mich gestern morgens noch verflucht habe. Eigentlich sollte ich mit ein paar guten Freunden heute richtig feiern gehen, nachdem ich in der letzten Monaten nicht viel Zeit dafür hatte. Dann habe ich einfach ein paar Witze aufgerissen, dass ich nun diesmal endlich anwesend sein werde und mich nichts davon abhalten kann - Was passiert: Grippe :-(

Alex, ich beneide dich um deinen Tisch. So Einen hätte ich auch allzu gern. Hast du eigentlich noch eine Beleuchtung hinter dem Tisch?? Wenn ich mich nicht täusche, hattest du früher LEDs oder so hinten stehen, wodurch es recht elegant und gleich auch aussah.

sic
11.01.2013, 23:30
Alex, ich beneide dich um deinen Tisch. So Einen hätte ich auch allzu gern. Hast du eigentlich noch eine Beleuchtung hinter dem Tisch?? Wenn ich mich nicht täusche, hattest du früher LEDs oder so hinten stehen, wodurch es recht elegant und gleich auch aussah.

ui, das hast du dir gemerkt? ^^ wie man auf dem foto sieht liegt die xenon röhre aufm boden, habe jetzt wieder meine lampe aufn tisch gestellt weils etwas weniger auffällig ist udn einfacher zu bedienen. dafür liegt die röhre jetzt hinterm tv.. yeah, crt tv mit ambi light :ugly:

http://www.abload.de/thumb/ufhghzghohfxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ufhghzghohfxv.jpg) :ugly:

http://www.abload.de/thumb/sd225ge3e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sd225ge3e.jpg) http://www.abload.de/thumb/d222xqc9p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d222xqc9p.jpg)

nur für dich jan: http://www.abload.de/thumb/2ujhbh29cw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ujhbh29cw2.jpg)

masterkiller7
11.01.2013, 23:50
ui, das hast du dir gemerkt? ^^ wie man auf dem foto sieht liegt die xenon röhre aufm boden, habe jetzt wieder meine lampe aufn tisch gestellt weils etwas weniger auffällig ist udn einfacher zu bedienen. dafür liegt die röhre jetzt hinterm tv.. yeah, crt tv mit ambi light :ugly:

http://www.abload.de/thumb/ufhghzghohfxv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ufhghzghohfxv.jpg) :ugly:

http://www.abload.de/thumb/sd225ge3e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sd225ge3e.jpg) http://www.abload.de/thumb/d222xqc9p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d222xqc9p.jpg)

nur für dich jan: http://www.abload.de/thumb/2ujhbh29cw2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2ujhbh29cw2.jpg)

Ich sag mal prost :D

Link93
12.01.2013, 01:27
Der ist ja knuffsch :)
Wo hast den her?

Wollte mir immer mal eine Figur kaufen aber die meisten sahen nicht
so aus wie ich mir die vorgestellt hab oder waren zu teuer.

Ps: t-30min und dann 6 Stunden OoT Speedrun :3
http://marathon.speeddemosarchive.com/

Das geile ist, ich hab meine letzten 2 Wochen frei, die erste verbringe ich mit
Schlafrhythmus zerficken durch Speedruns schauen und zuhause faulen,
die zweite wollte ich außerhalb verbringen aber jetzt werd ich krank.

UNFAIR ;_;

Hab auch was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=XRryGWqBNs8

Weiß nicht in wie weit glaubwürdig das ist aber sieht
qualitativ von den Animation typisch Valve aus.
Ep.4 wurde vor Ewigkeiten schon gecancelt und soll
angeblich die Rückkehr nach Ravenholm behandeln.

E.:
http://www.abload.de/img/lols3dj0.jpg

Sommermn
12.01.2013, 14:17
Hm eigentlich liebe ich Alternate für die Lieferzeiten und alles :neutral:
Habe grade mein Paket bekommen, aber es war leider kleiner als erhofft. Statt 8 Komponenten war ein einzige CPU drin und das war eine die ich nicht einmal bestellt habe. Danach auf die Rechnung geschaut - anderer Name, andere Adresse. Mist, Falschlieferung. Blick auf die Uhr.. 5 nach 3. Anruf bei Alternate.. "erreichen sie uns Samstag bis 15 Uhr" ... :cry: Jetzt darf ich bis Montag warten - zwar habe ich jetzt eine Mail gesandt, aber bis sich das alles geklärt hat wird mit Sicherheit wieder Zeit vergehen. Wahrscheinlich eine Verwechslung unserer Paket und der gute Herr darf sich jetzt auf jede Menge geile Teile freuen und ich hocke hier mit seiner eigentlichen CPU :?

Update #1.
Montag: Bestätigung von Alternate: "Ja das war eine Paketvertauschung, wir kümmern uns umgehend darum! Bitte schicken Sie uns das falsch gelieferte Paket zu!"
Dienstag: Ich sende das Ding ab. Nächste Mail von Alternate: "Bitte verstehen Sie, dass wir Ihnen die bestellte Ware erst zusenden können, wenn wir das falsch gelieferte Paket erhalten haben". Meine Laune :-|
Mittwoch: Nichts. Meine Laune :-?
Donnerstag: Nichts. Meine Laune :cry:
Freitag: Ich stelle schon keine Erwartungen oder Hoffnungen mehr. Meine Hoffnungen gehen in Erfüllung: Nichts.
Heute: Anruf bei Alternate, Antwort auf die Frage nach dem Status der Bestellung: "Leider ist unsere Service Abteilung dafür zuständig, nicht die Retour Abteilung, tut uns Leid. Bitte rufen Sie Montag ab 9 Uhr im Haus an, dann bekommen Sie direkt und unvermittelt weitergeholfen." Meine Laune :evil:

Ich weiß, es ist erst knapp über eine Woche die ich jetzt warte - aber egal welcher andere Hardwareversandt: Ich hätte das Zeug jetzt schon und das ärgert mich. Erst recht, wenn sie quasi mein Geld schon in der Tasche haben, sich aber weigern mir meine Teile zuzusenden bis nicht das falsch gelieferte Paket bei Ihnen ist. Was aber deren und nicht meine Schuld ist. So langsam werd ich echt wütend..

Link93
13.01.2013, 15:11
Alle tot oder wat? :)

Shooter0175
13.01.2013, 15:28

Nope. Gerade wieder ne Folge Dexter geguckt :)

Und selbst?^^

Aerox
13.01.2013, 15:35
Zweiter Tag nur im Bett liegen und sich Fringe anschauen...

@Essah: Welche Staffel? :D

ScoR
13.01.2013, 15:39

Ich merke gerade wie viel ich noch zu tun habe und mach aus lauter Panik vor Prüfungen und Referaten bis zur Mitte nächsten Monat heute nur Hausarbeit (Waschen, Aufräumen, etc).

Shooter0175
13.01.2013, 16:04
Zweiter Tag nur im Bett liegen und sich Fringe anschauen...

@Essah: Welche Staffel? :D

Staffel 4, guck die mit meinem Bruder noch mal. Bin aber fast mit fertig und dann kommt Staffel 5 :D

Link93
14.01.2013, 00:00
Nope. Gerade wieder ne Folge Dexter geguckt :)

Und selbst?^^
Hab ´ne Mandelentzündung wollte heute eigentlich mal wieder draußen was
unternehmen aber mir ist die Lust vergangen, hab größtenteils den Bonus
Stream von AGDQ geschaut und gefaulenzt. Letzten Tage genießen bevor
das Arbeitsleben anfängt sozusagen :)

Ich merke gerade wie viel ich noch zu tun habe und mach aus lauter Panik vor Prüfungen und Referaten bis zur Mitte nächsten Monat heute nur Hausarbeit (Waschen, Aufräumen, etc).

Keep calm and carry on!

chenjung
15.01.2013, 04:18
Gott was regen mich diese Lappen bei BF3 auf. Immer schön Spwankill und dann sagen man hätte Skills, ja schon klar.

Link93
15.01.2013, 21:50
Gott was regen mich diese Lappen bei BF3 auf. Immer schön Spwankill und dann sagen man hätte Skills, ja schon klar.
Erste Welt Probleme!

Ich will Knabberspaß!

http://www.abload.de/img/wwddz13.png
Wind Waker ist wunderschön!

http://www.abload.de/img/wwjlxlt.png
http://www.abload.de/img/ww37bjr.png

Hab leider in Paint die letzten 2 falsch eingefügt :(

sic
16.01.2013, 09:55
spielst aufm emu?

Link93
16.01.2013, 11:57
spielst aufm emu?
jop hab meine WW CD per Wii gerippt und div. Hacks ausprobiert :)
Im Grunde nur den unrestricted camera hack aber ist schon ganz lustig.

M3nTo5
16.01.2013, 23:27
Insektophobie auf neuem Level?
http://headsup.boyslife.org/meet-the-brazilian-treehopper/
http://www.lightmediation.net/blog/podcast/august/biodiversity.pdf

eFFeCTiVe
17.01.2013, 16:14
Meh, man kommt von der Arbeit, hat nen Anruf im Display, und dann von so ner Nummer, die keiner braucht. Hab die grad ma ergoogelt und siehe da:

http://www.google.de/#hl=de&tbo=d&sclient=psy-ab&q=061287477837&oq=061287477837&gs_l=hp.3...657.3441.1.3777.5.5.0.0.0.0.167.548.2j 3.5.0...0.0...1c.1.5YrtiRbRyWE&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41018144,d.Yms&fp=9547a7fb7f68ef2e&biw=1280&bih=882

Marktforschungsidioten:roll:

SplitTongue
17.01.2013, 19:09

Is ja niedlich, denke ist bei der Grösse aber noch zu ertragen. 8-)

Schönes Thema: Habt ihr denn eigentlich irgendwelche Tierphobien, und wenn ja welche ? :-D

Spinnen-Phobie dürfte so ziemlich die am weitesten verbreitete dieser Phobien sein.
Wer hat sich nicht mind. schon 1 x im Leben daran erschreckt, wenn er plötzlich ne grosse fette Spinne auf Augenhöhen am Faden baumeln hat ?
Zugegeben: Die Viecher sehen grösstenteils wirklich nicht sehr hübsch aus (mit Ausnahme der ganz grossen Exemplare mit Streichel-Fell :ugly:),
aber mich panisch im Dreck welzen und dabei rufen " Ist sie weg ?! Ist sie weg ?! ..." würde ich mich dabei nicht.
Würde wohl versuchen sie lebend wieder abzusetzen, aber Berührungsängste empfinde ich jetz nicht wirklich.
Ausgenommen ich hätte eine ganze Kolonie davon auf mir hocken oder wüsste dass es sich um ein tödlich giftiges Exemplar handelt.

Wisst ihr was mich da viel mehr ausrasten lassen würde ? ^^

Riesen-Asseln... Bah pfui deibel :lol:

http://www.dezinfo.net/images2/image/04.2010/nakormcat/1001.jpg

Da setz ich mir lieber freiwillig ne Vogelspinne auf'n Kopf als auch nur in die Nähe eines dieser Viecher zu kommen.
Zum Glück sind es Meeresbewohner, also besteht ohnehin keine Gefahr eines Aufeinandertreffens.
Und für Hundertfüsser oder Riesentausenfüsser gilt das gleiche: Nur noch ekelhaft. Ich hasse sie !
Würden sie morgen aussterben -> sie hätten es total verdient :ugly:

http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00383/hundertf__er_38392318.jpg

http://news.bbcimg.co.uk/media/images/64134000/jpg/_64134134_sgm2.jpg

Schon bei der Vorstellung eine dieser Kreaturen bloss mit dem Zipfel meiner Jacke zu berühren schaudert es mich.
Lieber ringe ich mit ner 10m-Ananconda um's Mittagessen als sowas über mich krabbeln zu lassen... :-D

Und welche Viecher lassen euch panisch die Flucht ergreifen ? :grin:

M3nTo5
17.01.2013, 19:24
Ebenfalls dieses Hundert/Tausenfüßerzeug!
http://www.youtube.com/watch?v=UROVfmY3NTA
*kreischend wegrenn*

Gegen Spinnen hab ich nicht wirklich was. Natürlich so ein paar Berührungsängste, aber ich würde gerne mal eine Vogelspinne auf der Hand halten.

SplitTongue
17.01.2013, 19:43
Kann mich gut als Touri am Strand stehn sehen wie ich den Krebs anfeuere:
"Los ! Mach ihn platt ! Reiss ihm jedes Beinpaar einzeln aus !" :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=UxuayPr0SGs

rc2609 Mo
17.01.2013, 19:44
Also ich habe eine Spinnenfobie. Kleinere sind eigentlich ok, aber alles was größer ist kann ich gar nicht ab. Auch bei Fotos oder Filmen hab ich oft echt Probleme (den nächsten Hobbit Teil wird wahrscheinlich nicht sehr spaßig für mich im Kino :ugly:).

Ausgelöst wurde die Phobie soweit ich und meine Eltern wissen wahrscheinlich als mich eine Spinne im Kleinkindalter am Fußende meines Bettes heimgesucht hat.

SplitTongue
17.01.2013, 20:07
Ausgelöst wurde die Phobie soweit ich und meine Eltern wissen wahrscheinlich als mich eine Spinne im Kleinkindalter am Fußende meines Bettes heimgesucht hat.
Ist noch gar nicht so lange her (halbes Jahr höchstens) da ist es mir nachts bereits das 2. mal passiert dass ich aufwache und denke ich muss kotzen bzw. habe Kotze im Mund.
Erst als ich nach ein paar Sekunden richtig bei Sinnen bin merke ich: Es schmeckt gar nicht nach Kotze ? Nur ein knochentrockener Hals und Würgereiz.
Alkohol oder gar abgelaufene Lebensmittel hatte ich an Vorabend keine konsumiert, woher der plötzliche Würgereiz kam kann ich daher auch nur raten...
Ich hab aber eine Vermutung/Ahnung. :ugly:

Link93
19.01.2013, 16:46
http://headsup.boyslife.org/meet-the-brazilian-treehopper/

http://www.youtube.com/watch?v=gvdf5n-zI14

Ich hab keine Angst davor nur eine wahnsinnige Vorstellungskraft.

M3nTo5
20.01.2013, 14:33
Meine Toxikologie-Fragebögen:
Was macht man, wenn beim Umfüllen Säure (z.B. konzentrierte Schwefelsäure) auf die Haut gelangt?
 a Eintrocknen lassen! Säuren bilden Schorf, weil das Eiweiß der Haut zu einem Ätzschorf
koaguliert.

Ein Mitarbeiter inhaliert bei einem Laborunfall nitrose Gase. Er äußert keinerlei Beschwerden. Welche Maßnahmen würden Sie ergreifen?
 a sofortige Mund-zu-Mund-Beatmung

Bei Verletzung des Auges durch Säureeinwirkung ist folgende Sofortmaßnahme richtig:
 d Das Auge mit einem fusselfreien Tuch trocken tupfen.

amidoingthisright?

SplitTongue
20.01.2013, 14:50
Meine Toxikologie-Fragebögen:
Was macht man, wenn beim Umfüllen Säure (z.B. konzentrierte Schwefelsäure) auf die Haut gelangt?
a) Essig drüber schütten ? :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=TfDVLsBXYcM
Nö, ich glaub so verkehrt kann das Verdünnen mit Wasser in den meisten Fällen nicht sein.

M3nTo5
20.01.2013, 14:58
Wasser ist immer die einzig richtige Methode. In Einzelfällen gibt es noch spezielle Regulatoren als Gel, die man verwenden kann. An erster Stelle ist aber immer langes spülen mit kaltem Wasser.

SplitTongue
20.01.2013, 15:09
Erinnert mich an meine vielen Kleidungsstücke mit so lustig rosafarbenen Löchern... :ugly:
Was hab ich mir früher beim Platinen-ätzen in der Ausbildung Klamotten versaut (trotz Schutzkittel).
Geilste Aktion: Viele kleine Amoniak-Kanister in einen grossen umschütten -> Ich bin fast gestorben, nur noch ekelhaft das Zeug :lol:

M3nTo5
20.01.2013, 15:35
Erinnert mich an meine vielen Kleidungsstücke mit so lustig rosafarbenen Löchern... :ugly:
Was hab ich mir früher beim Platinen-ätzen in der Ausbildung Klamotten versaut (trotz Schutzkittel).
Geilste Aktion: Viele kleine Amoniak-Kanister in einen grossen umschütten -> Ich bin fast gestorben, nur noch ekelhaft das Zeug :lol:
Was benutzt man denn für Platin?
Ja, Ammoniak ist echt widerlich. Es stinkt zwar nicht so wie alles schwefelige, aber dafür ist es auf ganz andere Weise unerträglich.

PS: Mein Kreuz hab ich gerade gemacht. Bzw. meine Kreuze, mir taten die anderen Parteien soooo leid, da hab ich jedem eins gegeben ;)

SplitTongue
20.01.2013, 16:21
Unterschiedlich. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub ich hab mit Natriumpersulfat gearbeitet, mein Vorgänger mit was ganz anderem (daher auch die Amoniakreste).
Im Prinzip wird das Platinenlayout auf eine Klarsichtfolie gedruckt, die Folie auf die Platine aufgebracht und dann belichtet (hat ne Fotobeschichtung) anschliessend in eine Entwickler-Flüssigkeit getunkt und danach dann in ein 60° aufgeheiztes Säurebecken gegeben um das nicht erwünschte Kupfer runter zu ätzen. Die Säure war ganz blau davon...
Ein kleiner Tropfen davon auf die Kleidung (immer beim Rausholen der Platinen) -> ein grosses rosa Loch nach dem 3. oder 4. mal Waschen :ugly:

PS: Platin ätzen dürfte schwierig sein, oder ?

M3nTo5
20.01.2013, 16:28
Jap, Gold ist ja schon schwierig und wird nur chemisch aufgelöst und nicht geätzt.
Wo genau hast du denn gearbeitet?

SplitTongue
20.01.2013, 16:33
Kleine mittelständische Elektronik-Firma (mit einem Choleriker als Chef), haben dort überwiegend Automaten für Fertigungstrassen und Handprüfgeräte für Bosch gebaut.

Jap, Gold ist ja schon schwierig und wird nur chemisch aufgelöst und nicht geätzt.
...um es dann per Elektrolyse von anderen Metallen zu trennen und an einer Kathode zu sammeln, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

AndyIII
20.01.2013, 23:14
Da es heutzutage cool ist seine eigene Facebook seite zu haben: Hier ist meine für all meine Klavier Cover und ähnlichen Dinge, also wer es kennt und gut findet, Liken und Teilen :D
*werbetrommel rühr*

http://www.facebook.com/pages/Andreas-Thi-Music/228833767252711?fref=ts

ODemuth
21.01.2013, 22:45
Wuhuu morgen kommt endlich mein neuer PC, siehe Signatur :D :D :D
*freu*
Hab aber auch lange genug darauf gewartet... Ich hatte ihn am 28. Dezember bestellt... Naja hauptsache er kommt jetzt ^^ Aber warum müssen die mir das HDMI-Kabel nachsenden? Wohl immer noch keines auf Lager... :roll:

SplitTongue
21.01.2013, 23:44
*neidisch auf die Signatur schiel*

Meinen Glückwunsch ! :grin:

Öhm, ist jetzt vielleicht ein bisschen neugierig, aber mich würde interessieren was man denn gegenwärtig für deine Komponenten so berappen muss ?
Gehäuse, NT und Monitor hab ich soweit, aber den Rest wollt ich mir in den kommenden Monaten auch mal endlich bestellen.

ODemuth
22.01.2013, 00:38
*neidisch auf die Signatur schiel*

Meinen Glückwunsch ! :grin:

Öhm, ist jetzt vielleicht ein bisschen neugierig, aber mich würde interessieren was man denn gegenwärtig für deine Komponenten so berappen muss ?
Gehäuse, NT und Monitor hab ich soweit, aber den Rest wollt ich mir in den kommenden Monaten auch mal endlich bestellen.

Also für alles zusammen mit Bildschirm, alle Komponenten, Betriebssystem und Versand habe ich 3'045.- CHF bezahlt.
Da sind aber 70.- CHF Zuschlag wegen Kreditkartenzahlung auch dabei. Klar ginge es günstiger, aber er wurde komplett zusammengebaut und einem 2-Tage-Stresstest unterzogen und ich habe 3 Jahre Garantie auf Alles.
Da ich keine Ahnung habe wie man einen PC zusammenbaut ist das der sicherste Weg für mich ;)
Nur die Komponenten alleine ohne Versand und Kreditkartenzuschlag hat er 2590.- CHF gekostet + 333.- CHF für den Bildschirm. Mit aktuellem Wechselkurs sind das ca. 2055.- € für den PC und ca. 256.- € für den Bildschirm.

Aerox
22.01.2013, 00:42
ehrlich gesagt finde ich es schon viel zu viel Geld für einen Rechner... 2,4k Euro fürs Gaming....dennoch glückwunsch, aber ich bin mir sicher, dass man für die Hälfte des Geldes mind. 85% der Leistung (ohne Monitor zu zählen) hätte =) - aber dennoch glückwunsch und viel Spaß mit denem neuen Rechner! =) =)

ODemuth
22.01.2013, 00:58
ehrlich gesagt finde ich es schon viel zu viel Geld für einen Rechner... 2,4k Euro fürs Gaming....dennoch glückwunsch, aber ich bin mir sicher, dass man für die Hälfte des Geldes mind. 85% der Leistung (ohne Monitor zu zählen) hätte =) - aber dennoch glückwunsch und viel Spaß mit denem neuen Rechner! =) =)
Es geht nicht nur ums Gamen :p
Ich werde in Zukunft viel am PC arbeiten und auch haufenweise Modelle machen (Architekturstudium ab September), da will ich eine Maschine die schnell ist und ordentlich Power hat und ich bins leid auf einem 3-(fast schon 4)-jährigen Laptop rumzugurken ;)

umd da ich ein Zwischenjahr nach dem Abitur mache, hab ich,ausser den Hawaii-Ferien, nichts womit ich mein mit Teilzeitjobs verdientes Geld verpulvern kann :p

Ich bin förderlich für die Wirtschaft und erhöhe den Konsum und die Kaufkraft in der Schweiz :ugly:

ScoR
22.01.2013, 02:19
So. Gitterstrukturen hängen mir jetzt zum Hals raus.

SplitTongue
22.01.2013, 08:47
Nur die Komponenten alleine ohne Versand und Kreditkartenzuschlag hat er 2590.- CHF gekostet + 333.- CHF für den Bildschirm. Mit aktuellem Wechselkurs sind das ca. 2055.- € für den PC und ca. 256.- € für den Bildschirm.
Autsch ! Da werd ich wohl deutlich kürzer treten müssen... :sad:

Biggreuda
22.01.2013, 12:07
Na klasse. Da komme ich nach langer Zeit endlich wieder nach hause, will was am Rechner machen und habe dann einen Bluescreen nach dem anderen.
Speicherprobleme.
Eben mal den Windows-Leistungsindex erstellen lassen und siehe da:
http://www.abload.de/img/ssdeub05.jpg

Crucial M4 64Gig SSD. Beim letzten mal war die Datentransferrate noch der beste Wert vom Leistungsindex...

Ich wollte mir zwar eh ne neue SSD holen, aber finanziell sieht es leider doch zu schlecht dafür aus. Was ein Mist, die ist noch nicht mal alt -.-

CaptainAwesome
22.01.2013, 14:09
Ich wollte mir zwar eh ne neue SSD holen, aber finanziell sieht es leider doch zu schlecht dafür aus. Was ein Mist, die ist noch nicht mal alt -.-

Bist du dir sicher, dass die Ergebnisse auf einen Defekt schließen lassen?

Ich habe seit einiger Zeit die exakt gleiche SSD und bei mir hat es beim allerersten Test schon 5,9 angezeigt gehabt.
Speicherprobleme hatte ich auch bisher keine.
Ist der Wert nicht nur so niedrig, da SSDs zwar sehr schnell lesen, aber nicht sonderlich schnell schreiben können?

Biggreuda
22.01.2013, 16:10
Bei mir hatte der vorher immer irgend was über 7 angezeigt, vor der Aktualisierung stand der allgemeine Leistungsindex auch noch bei 7,4.
Von daher denke ich schon, dass mit der Platte was nicht stimmt. Außerdem haben viele mit dieser Platte den gleichen Fehler, zumindest habe ich beim googlen viele Ergebnisse zu den Stichwörtern gefunden.
Ich schaue nachher mal, ob der Händler meines Vertrauens noch ne 128er Samsung da hat, mehr ist gerade in meinem Budget nicht drin :/

Wobei; Der Fehler trat immer auf, während ich in Chrome unterwegs war.
Vielleicht installiere ich erst mal den Browser neu...

M3nTo5
22.01.2013, 19:51
Hat jemand einen Invite für Ingress übrig?

SplitTongue
22.01.2013, 21:02
Cry-Opa FHG offiziell als ältester Gamer abgelöst: :mrgreen:

http://www.bbc.co.uk/news/technology-21116544

ph0enix
22.01.2013, 21:41
http://www.youtube.com/watch?v=m7_IYuzyj4g&feature=player_embedded

EPIC!

Freu mich :)

edit : unbedingt in 1080p anschauen!

Biggreuda
22.01.2013, 21:46
Alter!
Wenn ich noch ein Danke hätte, dann würde ich dir das jetzt auf die Stirn tätowieren!

Blizzard FFS stop making videogames and start making moviez!

So, nochmal gucken!

Edit:
Das Video ist so cool, dass mir beim ersten Anschauen noch nicht mal aufgefallen ist, dass es die deutsche Version war^^
Hier die Englische:
http://www.youtube.com/watch?v=_deZrQQ8iyY

Affenzahn375
22.01.2013, 22:17
Seit Wings of Liberty so broken ist, habe ich keine Motivation für Starcraft mehr. T_T

Biggreuda
22.01.2013, 22:48
Ist es?
Ich habe Starcraft seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst.
Bin eher ein Fan der Cinematics und der Story, im MP habe ich da eh nur versagt^^
Wobei, gegen einen Computergegner auf easy hätte ich evtl auch noch mal Bock... :D

P.S.: Seit ich Chrome deinstalliert habe, hatte ich keinen Bluescreen mehr, dabei war der Rechner pausenlos in Betrieb o_0

Affenzahn375
22.01.2013, 22:59
Der Multiplayer ist gerade ziemlich broken, vor allem auf hohem Niveau.

Biggreuda
22.01.2013, 23:06
Oh, das ist schade zu hören! :-(
Habe eben mal nachgesehen, mein letztes Spiel war im August 2011...
Ich installiere es lieber nicht, habe genug anderes zu tun^^

Affenzahn375
22.01.2013, 23:06
Im Grunde sieht es so aus: Spiele Zerg, baue Infestors, beat all dem Koreans. :lol:

ScoR
22.01.2013, 23:09
Bin mal gespannt. Das Spiel kommt in dem Semesterferien raus.
Da bin ich wahrscheinlich bei meinen Eltern.. Muss das also auf meinem Laptop zocken...
13" Macbook Air? Sollte für auf Low reichen... hoffentlich...

Aerox
22.01.2013, 23:32
auf jeden Fall... es hat ja eine HD4000 und diese reicht locker für mid Einstellunge aus... bei großen Schlachten stellst du eben auf low ..

SplitTongue
23.01.2013, 01:23
Blizzard = Grandiose CGI-Trailer + Games mit denen ich nix anzufangen weiss :lol:

sic
23.01.2013, 07:40
eins können se.. balancen und cgi. der wrath of the lich king ist meiner meinung nach immer noch der grandioseste trailer der je gemacht wurde

Biggreuda
23.01.2013, 12:31
Mein Lieblingstrailer bleibt der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=k2gfKhiHREU

Den hier finde ich auch klasse:
http://www.youtube.com/watch?v=5enBMSH5ghc

zezeri
23.01.2013, 15:12
eins können se.. balancen und cgi. der wrath of the lich king ist meiner meinung nach immer noch der grandioseste trailer der je gemacht wurde
Ohja, Blizzard CGI *.*

ScoR
23.01.2013, 18:15
Was man so alles verpasst, wenn man an seinen Referaten sitzt :(

http://www.youtube.com/watch?v=Cwug6ZYOitk

sic
23.01.2013, 20:20
Was man so alles verpasst, wenn man an seinen Referaten sitzt :(

http://www.youtube.com/watch?v=Cwug6ZYOitk

hauptsache dubstep... passt mal so gar nich ^^

M3nTo5
24.01.2013, 13:05
Breaking Bad hat mir bei meiner Prüfung geholfen... Stichwort Flusssäure :ugly:

Aerox
24.01.2013, 17:07
dafür hast du wirklich ein LIKE verdient! =D

Biggreuda
25.01.2013, 15:11
das gefühl, wenn man seinen tisch nach nem jahr oder so noch mal gesäubert hat :ugly:

http://www.abload.de/img/hgftfrdrgjvir38.jpg

Ich musste gerade an deinen Post denken, als ich das Bild hier (http://www.bildschirmarbeiter.com/pic/bildschirmarbeiter_-_picdump_25.01.2013/#picdump-13-01-25-120-jpg) gesehen habe :D

Das obere von den beiden, die man nach dem Klick sieht, meine ich natürlich ;)

sic
25.01.2013, 16:41
irgendwann wird der tag kommen... bis dahin bin ich versichert! :D

Affenzahn375
26.01.2013, 20:05
Cephei, spielst du zufälligerweise Starcraft?

SplitTongue
26.01.2013, 20:59
Breaking Bad hat mir bei meiner Prüfung geholfen... Stichwort Flusssäure :ugly:
Die mit Abstand beste 'HolyCrap!'-Szene der kompletten Serie -> Fressluke = WEIT OFFEN :ugly:
Falls ich doch mal eine Leiche entsorgen muss weiss ich wenigstens dass eine Badewanne dafür ungeeignet ist. ^^

M3nTo5
26.01.2013, 21:15
Die mit Abstand beste 'HolyCrap!'-Szene der kompletten Serie -> Fressluke = WEIT OFFEN :ugly:
Falls ich doch mal eine Leiche entsorgen muss weiss ich wenigstens dass eine Badewanne dafür ungeeignet ist. ^^
Das dachte ich auch :ugly:
Antwortmöglichkeit war halt Glas, PVC, PET und Marmor. Dass Glas nicht hält, ist mir bereits im Labor klar geworden, als ich im Reagenzglas statt Calciumchlorid + H2SO4 halt Calciumfluorid + H2SO4 genommen hab... da war irgendwas mit Fluor und Silikaten :ugly: Hat sich auch als gute Nachweisreaktion herausgestellt, wenn man irgendwie Glas hatte, das man nicht bezahlen muss :D

Link93
26.01.2013, 23:07
Geil vierte Woche in der ich an einem Samstag Abend nichts zu tun hab.
Es ist verdammt Öde!

Mal schauen wie der Film Clerks ist :)

Facebook HQ und so...

Aerox
26.01.2013, 23:18
geh aus ... samstag abend eben :D naja, ich bleibe dieses wochenende zu hause und zocke einfach nur... irgendwie kein lust auf clubs, parties usw... lieber mach ich es mir dieses mal gemützlich mit dem mac und lol :D

Affenzahn375
27.01.2013, 23:17
Story time:

Stellt euch eine einsame, schneeweisse Treppe vor.
Ich bewege mich schnell besagte Treppe hinunter.
Letzte vier Stufen,
I AM A SMOOTH MOTHERFUCKER.
Ich springe sie runter.
Wie ein Vogel in einer Frühlingstermik, schwinge ich mich hoch empor in die Lüfte,
Ein Griff zu den Sternen, ein phantastischer Anblick...
KLONK.
Da ist eine Betonkante.

Und wie war euer Wochenende so?

ScoR
27.01.2013, 23:25
Story time:

Stellt euch eine einsame, schneeweisse Treppe vor.
Ich bewege mich schnell besagte Treppe hinunter.
Letzte vier Stufen,
I AM A SMOOTH MOTHERFUCKER.
Ich springe sie runter.
Wie ein Vogel in einer Frühlingstermik, schwinge ich mich hoch empor in die Lüfte,
Ein Griff zu den Sternen, ein phantastischer Anblick...
KLONK.
Da ist eine Betonkante.

Und wie war euer Wochenende so?

Mein bā sieht aus wie ein Lambda und morgen schreibe ich die Chinesisch Prüfung und kann vielleicht ein achtel von dem was gefordert wird :D

Affenzahn375
27.01.2013, 23:31
Chinesisch? Erst Wirtschaft und jetzt Chinesisch? Bist du dir ganz sicher, dass du Chemie studierst?
Irgendwie verliere ich gerade die Motivation, das selber auch zu studieren.

M3nTo5
27.01.2013, 23:36
Chinesisch? Erst Wirtschaft und jetzt Chinesisch? Bist du dir ganz sicher, dass du Chemie studierst?
Irgendwie verliere ich gerade die Motivation, das selber auch zu studieren.
Spricht er chinesisch, oder was?
http://www.youtube.com/watch?v=6zXDo4dL7SU

Biggreuda
27.01.2013, 23:38
Er studiert einfach alles auf einmal :D
Man will sich doch nicht unterfordern!

ScoR
27.01.2013, 23:45
Wirtschaft? Wie kommst du denn da drauf? o_O
Chemie studiere ich übrigens auch nicht :)

Benni kommt da schon ganz nahe. Zumindest noch für dieses und nächstes Semester. :D

Und Chinesisch ist nur "freiwillig". Also die Punkte dafür brauche ich schon, eigentlich, aber ich hätte auch andere Fächer nehmen können. Was ich auch nächstes Semester tun werde.
Chinesisch macht zwar total Spaß, zumindest wenn man ein paar Sätze zusammenkriegt, aber die Zeit zum Lernen ist einfach nicht da :( Bzw. die Zeit die ich habe, nutze ich dann lieber mit Physik oder Mathe.

Affenzahn375
27.01.2013, 23:47
Moment... was studierst du denn?
Und irgendein Chemiestudent hat mal von Wirtschaftsvorlesungen erzählt.

ScoR
27.01.2013, 23:54
Moment... was studierst du denn?
Und irgendein Chemiestudent hat mal von Wirtschaftsvorlesungen erzählt.

Für zwei Semester ein Orientierungsstudium in den Naturwissenschaften. (Chemie ist auch dabei ;), Physik, Bio und Mathe)
Da werden mehr oder weniger alle Themen der ersten zwei Semester aus den einzelnen Fächern angekratzt. Zum auffrischen, neuen lernen und, wie der Name schon sagt, orientieren.
Und wenn es so weiter geht wie bisher, dann geht es für mich danach ab in die Physik.
Wenn es nicht so weiter geht wie bisher, dann kriege ich eine Lebenskrise und weiß nichts mit mir anzufangen. Also hoffe ich einfach mal auf das beste ;)

Affenzahn375
28.01.2013, 00:02
Ah, nun wird das Ganze klarer, dann viel Glück!

Link93
31.01.2013, 11:56
Stirbt das Forum zur Zeit aus? :(

Rhododendron
31.01.2013, 13:18
Stirbt das Forum zur Zeit aus? :(
Wie meinst du das? Die open Beta hat doch wieder ordentlich Schwung reingebracht. :D

Shooter0175
01.02.2013, 20:06
Hier ist ja wieder echt nix los :/

eFFeCTiVe
01.02.2013, 22:56
Nope... Naja, doch - ich bin grad online8)

JamDeluxe
01.02.2013, 23:49
Om nom nom.
Der Tag strahlt im wunderschönen Grün.

Affenzahn375
02.02.2013, 00:58
Es regnet.

Aerox
02.02.2013, 03:14
Carpe noctem!

Shooter0175
02.02.2013, 08:48
Guten Morgen!

Rhododendron
02.02.2013, 09:50
Es regnet.
Hier schneit's. :)

SplitTongue
02.02.2013, 14:56
Hier regnet und schneit es zwar nicht aber Sonnenschein geht anders...

sic
02.02.2013, 17:44
das kino will keine plätze mehr reservieren lassen weil über 50% ausverkauft sind und das risiko zu groß ist, dass jemand reserviert und nicht kauft.

fick dich cineplex!

Shooter0175
02.02.2013, 17:58
das kino will keine plätze mehr reservieren lassen weil über 50% ausverkauft sind und das risiko zu groß ist, dass jemand reserviert und nicht kauft.

fick dich cineplex!

Welchen Film willst du denn gucken?

sic
02.02.2013, 18:07
django natürlich

Shooter0175
02.02.2013, 18:14
django natürlich

Schau ich mir auch nächste Woche an. Viel Spaß wenns noch was wird :P

ScoR
03.02.2013, 09:54
Toll... Da wollte ich gerade Joggen gehen und dann schneit es jetzt :(

DrunkenMonkey
03.02.2013, 10:18
Ich hab ja nichts gegen Veraenderungen, finde sie sogar eigentlich gut.

Aber warum muss gleich alles gleichzeitig durcheinander geworfen werden? :neutral:
Null Zeit sich erstmal an irgendetwas zu gewoehnen...

chenjung
03.02.2013, 10:29
7451

Rammstein eine Bank? Janeee
http://www.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.n24.de%2Fnews%2Fnewsitem_ 8569003.html&h=bAQHKQPl0

M3nTo5
03.02.2013, 15:40
Tolle Ferienaussicht: 7 Prüfungen über 1 1/2 Monate und dann noch 3 Wochen Praktikum :ugly:

€:http://www.abload.de/img/376343_33038445373035b0klf.jpg
.......what?

Shooter0175
03.02.2013, 16:26
:D:D:D

SplitTongue
03.02.2013, 17:00
Tolle Ferienaussicht: 7 Prüfungen über 1 1/2 Monate und dann noch 3 Wochen Praktikum :ugly:

.......what?
What ? Das hab ich mich auch grad gefragt. Ich habs jetz 3x gelesen und es ergibt immer noch keinen Sinn. :lol:

Anyway, viel Glück mit deinen Prüfungen ! ;-)

Jedem der so viel Lernstoff innerhalb von 1 1/2 Monaten verinnerlichen kann zolle ich meinen zutiefst empfundenen Respekt.
Ich bräuchte für die gleiche Menge an Stoff wahrscheinlich so um die 1 1/2 Jahre (und hätt ihn dann wohl immer noch nicht begriffen) :ugly:

M3nTo5
03.02.2013, 17:12
Danke! Naja, es behandelt auch den Stoff im Semester. Im Gegensatz zu den WiWis/Geisteswissenschaftlern bin ich ja auch 30 Stunden die Woche in der Uni :ugly:

Biggreuda
04.02.2013, 07:38
So, gleich startet mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber.
Ich bin gespannt (und übermüdet).

sic
04.02.2013, 08:07
So, gleich startet mein erster Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber.
Ich bin gespannt (und übermüdet).

good luck soldier 8) habe seit letzter woche die probezeit rum und gehöre nun vollwertig dazu :) whoho

Aerox
04.02.2013, 12:04
good luck soldier 8) habe seit letzter woche die probezeit rum und gehöre nun vollwertig dazu :) whoho

Bei welchem Unternehmen?

ScoR
04.02.2013, 12:19
Danke! Naja, es behandelt auch den Stoff im Semester. Im Gegensatz zu den WiWis/Geisteswissenschaftlern bin ich ja auch 30 Stunden die Woche in der Uni :ugly:

Wie lang ist so deine An- und Abfahrtszeit?

@Benni: Viel Spaß :)

M3nTo5
04.02.2013, 12:26
Zur Uni 45 Minuten, zurück abhängig davon, ob gerade ein Zug fährt.

Biggreuda
04.02.2013, 20:09
Danke Kim + Alexej! :D
Und an letzteren auch noch Glückwunsch. Die wären aber auch bescheuert gewesen, hätten die dich nicht genommen ;)

sic
04.02.2013, 21:11
Bei welchem Unternehmen?

> pn

Danke Kim + Alexej! :D
Und an letzteren auch noch Glückwunsch. Die wären aber auch bescheuert gewesen, hätten die dich nicht genommen ;)

alex reicht aber völlig :)

und wie war der erste tag?

Aerox
04.02.2013, 23:17
> pn

cool, glückwunsch! =) Wie ist die Arbeit so bei Ihnen? Erzähl mal ... =)

sic
05.02.2013, 00:28
mega geil. kompetentes team, super super nette kollegen, super arbeitsumgebung, und das noch 15 minuten von meinem wohnort - ein richtiger glückstreffer :)

Aerox
05.02.2013, 01:09
Alex, in welcher Richtung sieht dann deine Tätigkeit aus? Das kannst du auch als PM schreiben ^^ Auff jeden Fall freut es mich, dass du bei einem tollen Unternehmen tätig bist =)

sic
05.02.2013, 11:06
Alex, in welcher Richtung sieht dann deine Tätigkeit aus? Das kannst du auch als PM schreiben ^^ Auff jeden Fall freut es mich, dass du bei einem tollen Unternehmen tätig bist =)

das ist nett von dir :) :)

ich bin web entwickler, programmierung, eintrichtung und pflege von cms systemen, jquery/javascript/html/css/php usw :)

ScoR
05.02.2013, 13:40
Zur Uni 45 Minuten, zurück abhängig davon, ob gerade ein Zug fährt.

Hm ok. Ist ja noch gerade so akzeptabel.
Ich fahre hin fast 1.5 Stunden und zurück gute 1.5 Stunden.
Das ist schon echt lang. Am Anfang dachte ich, dass das schon noch gerade so an der Grenze ist, aber eigentlich ist es über die Grenze hinaus...
Naja, noch ein Semester und dann fahr ich mit der Ubahn 35 Minuten oder mit dem Auto 20 (ohne Parkplatzsuche an der Uni und wenn ich bis dahin ein Auto habe ;))

M3nTo5
05.02.2013, 13:48
Eine Stunde wäre für mich die absolute Grenze... überleg mal, du verschwendest täglich 3 Stunden mit Fahren. Produktiv sein ist auch nicht so wirklich drin, zumindest schaff ich das beim Bahnfahren nie.

ScoR
05.02.2013, 13:57
Eine Stunde wäre für mich die absolute Grenze... überleg mal, du verschwendest täglich 3 Stunden mit Fahren. Produktiv sein ist auch nicht so wirklich drin, zumindest schaff ich das beim Bahnfahren nie.

Jop merke ich auch.
Auf der Hinfahrt krieg ich noch was gemacht (Also Skripte lesen und so ein Zeug.) Auf der Rückfahrt wird aber meistens mit irgendwelchen Leuten gequasselt.

Doofes Weihenstephan :D Kannst ja mal googlen wie weit der "Bio Campus" der TUM von München entfernt ist...
Aber ab nächstem Wintersemester dann ja wahrscheinlich Garching. Da ists sowieso schöner (neuer ;))

Bild für Zwischendurch:
http://25.media.tumblr.com/tumblr_lypwmxXzYs1qza249o1_500.jpg

sic
05.02.2013, 15:16
als ich in köln gearbeitet hatte bin ich auch jeden tag 4h unterwegs gewesen (wenn jede bahn pünktlich war :)) - machste nich lange mit

Biggreuda
06.02.2013, 07:45
Meine Güte, auf die Fahrerei hätte ich aber auch keinen Bock :shock:
Ne Freundin von mir hat's auch sehr doof, die ist alleine dieses Jahr schon über 8000Km beruflich unterwegs gewesen.
Wenn man alleine schon bedenkt was einem dabei an Lebenszeit verloren geht...
Das war auch einer der Gründe warum ich mich für die aktuelle Stelle beworben habe.
Da kann ich schön mit dem Rad oder (wenn ich so faul bin wie gerade) mit dem Bus in 20 Minuten da sein :)
Der erste Tag war sehr locker. Das könnte auch daran liegen dass der der mich einarbeiten soll am Montag krank war.
Ich bin jetzt erst mal nur 1-2 Monate auf Probe da um zu schauen ob wir miteinander klar kommen.
Wäre dann Webentwickler mit Typo3 und Projektmanager.
Doof ist halt nur wenn man in der Ausbildung vorher keine Webentwicklung hatte, aber das war langfristig gesehen sowieso mein Ziel genau so was zu machen.
So habe ich halt nen härteren Einstieg, bin dann aber auch gleich da wo ich hin wollte.
Bisher habe ich aber auch nur Kleinkram da gesehen, mal schauen was noch kommt.

sic
06.02.2013, 12:05
Wäre dann Webentwickler mit Typo3 und Projektmanager.
Doof ist halt nur wenn man in der Ausbildung vorher keine Webentwicklung hatte...

...inwiefern kannst du denn typo3 wenn du noch nie webentwicklung hattest? weil
https://twimg0-a.akamaihd.net/profile_images/2230187991/siM.png
man macht nich mal so eben typo3

Biggreuda
06.02.2013, 13:16
Joaaa, ich schon! ^^
Deshalb mache ich auch erst mal ein Praktikum da um zu sehen wie es läuft.
Bisher habe ich eher den bereits erstellten Content angepasst und gestalterische Sachen erledigt sowie "unsauberen" HTML/CSS Code bereinigt.
Nebenbei schaue ich mir die bereits bestehenden Extensions an und gucke bei der Bearbeitung von Support-Tickets über die Schulter desjenigen den ich ablösen soll.
Und damit mir nicht langweilig wird bastel ich mir ne eigene Typo3 Seite auf meinem Server ^^

chenjung
06.02.2013, 13:18
Igitt Typo3 xDDD

Das ist doch mega Brainfu*k ^^

Biggreuda
06.02.2013, 14:42
Joa, ich will mich doch nicht langweilen :D

Habe ich eigentlich schon erwähnt dass es auch ne russische Niederlassung gibt und ich nen ursprünglich russischen Programmierer ablösen soll?
Nebenbei kyrillisch lernen wäre also auch von Vorteil^^

sic
06.02.2013, 16:10
viel spaß beim lernen von typo3. war auch das erste cms das ich kennen gelernt habe. nur habe ich relativ lange gebraucht um wirklich hinter alles zu blicken (wobei ich typo3 längst nicht gut bzw vollständig behersche). wenn dann noch so sachen wie fluid und extbase dazu kommen - gute nacht :)

typoscript ist btw die komischste markup sprache die ich kennengelernt habe bis jetzt :D wobei ich sagen muss dass mir typo3 sehr gut gefällt und auch ziemliches cooles cms ist, vor allem in verbindung mit templavoila.

dann viel spaß :)

Affenzahn375
06.02.2013, 21:15
Hmm... irgendwie habe ich bei Chrome die Favoritenleiste unter der Adressbar ausgeblendet.

Wo zum Henker blende ich die wieder ein?

Biggreuda
06.02.2013, 22:44
Na ja, ich sollte dazu sagen, dass ich bei erfolgreicher Übernahme eher den Projektmanager spielen und demnach nur ca. 10% der Arbeit wirkliches Programmieren sein würde.

Bis man durch Typo3 durch blickt vergeht aber schon was Zeit.
Aber morgen ist eh kaum ein Mensch da (alles Karnevalisten^^) und ich kann hoffentlich in Ruhe weiter lernen :)

@Affenzahn: Ganz rechts oben hast du den Optionen-Button (der aus irgend einem Grund aussieht wie 3 dicke horizontale Linien).
Da ist der 4. Punkt von oben "Lesezeichen" und darin gleich der oberste "Lesezeichen einblenden" ;)

ScoR
06.02.2013, 22:49
Bis man durch Typo3 durch blickt vergeht aber schon was Zeit.

Hey! So ähnlich gehts mir mit Mathe :D
Ich habe gestern knapp 1.5 Stunden an einer einzigen Seite im Skript gesessen^^
Ziemlich geil ist es aber dann, wenn es denn dann *klick* macht und man etwas verstanden oder zumindest nachvollziehen konnte.

chenjung
06.02.2013, 23:42
Ich habe auch schon die ganze Zeit überlegt, mich mal in Typo3 reinzufuchsen. Hmmm ^^

M3nTo5
07.02.2013, 20:43
Warum glauben ausschließlich offensichtliche Idioten daran, besser als Wissenschaftler wie Hawking urteilen zu können?

SplitTongue
08.02.2013, 01:19
Californication ist so super ! :-D
Gerade wenn man meint eine Szene mit Affe der mit Kacke nach Runkle wirft als der versucht den Geschlechtsakt zu vollziehn ist nicht mehr zu toppen, kommt's noch dicker. Hammerhart! xDDD

Link93
08.02.2013, 22:27
Woah...
Erste Woche arbeiten gewesen, soooooo viele Eindrücke sind wirklich
schwer zu verarbeiten. Leben macht um einiges mehr Spaß wenn man nicht
5-7 Stunden täglich vorm PC sitzt und nicht weiß was man machen soll.

Was ist hier so geschehen?
Hab ich was großartiges verpasst?

Biggreuda
09.02.2013, 18:32
@Link: Glückwunsch zum neuen Job! :)

Kein Plan, denke nicht, dass du irgend was verpasst hast.

Lustige Sache:
Eingeben und abwarten
(Windows+R, cmd): tracert -h 255 216.81.59.173

Biggreuda
11.02.2013, 08:46
Lol hatte verpeilt dass Rosenmontag ist.
Erst mal fuhr der Bus erst 15 min später als normal (war trotzdem nur 5 min später auf der Arbeit) und jetzt ist hier genauso wenig los wie in diesem Thread... :P

sic
11.02.2013, 09:14
bin auch auf der arbeit ^^

Biggreuda
11.02.2013, 09:18
*highfive*
Ich bin bisher der einzige aus meiner Abteilung, einer kommt aber wahrscheinlich noch^^
Als ich hier an gekommen bin, brannte im gesamten Gebäude in 3 Büros Licht. Sind ja auch nur 8 Stockwerke...
Blicke durch Typo3 immer noch nicht durch. Russisch kommt mir aktuell noch einfacher vor :ugly:

sic
11.02.2013, 09:37
bin der einzige in der ganzen firma :twisted: aber hab halt stuff to do ne, deadlines und so ^^ ist aber geil, hab die boxen an und höre motherlover von the lonely island, kann nichts schiefgehen

Biggreuda
11.02.2013, 11:10
Na so lange man eh keinen Bock auf Karneval hat ist's doch okay ^^
So habe ich wenigstens ne Ausrede für diese nervigen Leute die mir morgens um halb 3 schreiben, dass ich gefälligst heute auf den Umzug kommen soll.
Not gonna happen! :D

sic
11.02.2013, 11:31
word.

Biggreuda
11.02.2013, 13:28
Jay!
Da schreibe ich in der Mittagspause ne halbe Stunde auf dem Handy an nem Beitrag und als ich den Posten will, geht einfach kommentarlos das Fenster zu -> alles weg.
Fuck you, fb-App!

chenjung
11.02.2013, 15:11
Da mir die 32er Leitung einfach nicht genug war, kommt ab 1.3. ne 50er ins Haus mit satten 2MB Upload (ENDLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!) keine 4 std mehr für 800MB Video JUHU!

YOLO Bitches 8)

Biggreuda
11.02.2013, 21:26
Hat irgend wer die aktuelle Family Guy Folge (s11 e12) gesehen?
Bei der letzten Szene hat's mich umgehauen :D

Und warum ist hier nix mehr los? o_0

RicoAE
11.02.2013, 22:48
Ja hab ich heute und die Folge war so der Hammer. Komisch...sobald Seth MacFarlane an der Story mit schreibt wirds wieder richtig witzig. Die letzten Folgen waren ja eher so naja.

ScoR
12.02.2013, 19:04
Aber ich hoffe mal, dass du mit deinem Lernen voran kommst, wenn du schon dafür die Crysis Beta hast ausfallen lassen ;)

Joa hab jetzt in Mathe eine zwei "geschafft". Die Aufgaben waren doch relativ einfach, nur extrem viele. (Wir haben in der Vorlesung und ich dann alleine zuhause auch, das ganze (für die Klausur) viel zu ausführlich besprochen. Aber egal. Im Hauptstudium muss ich das ganze ja wahrscheinlich noch mal machen und dann wird das etwas entspannter)
Freitag Physik und dann eine Woche später noch mal ein anderes Physik. Beides aber ohne großen Leistungsdruck.

Biggreuda
12.02.2013, 19:12
Das klingt doch gut.
Besser vorher zu viele Sorgen gemacht als anders herum ;)

Edit:
Fuck.
Gerade noch mal an die Umsetzung einer meiner (imho) genialen Ideen gemacht.
Habe dafür das alte Konzept wieder raus gekramt und verstehe nicht mehr wie ich es umsetzen wollte :(
Schon doof wenn man da fast ein Jahr lang kontinuierlich drüber nach denkt, am Ende eine "einfache" Lösung für die Umsetzung findet und es dann monate lang liegen lässt bis man danach nur noch Hieroglyphen erkennt -.-

JamDeluxe
12.02.2013, 22:34
Ich meld mich auch mal wieder hier. Muss ja wenigstens ab und an mal was schreiben :p
Hab gestern mal ne neue CnC Generals ZH Mod ausprobiert nachdem ich nun jahrelang Shockwave gespielt habe :p
Das Spiel wird einfach NIE langweilig.

Affenzahn375
12.02.2013, 22:44
http://i.imgur.com/s0mFRxF.gif

ScoR
12.02.2013, 23:52
http://i.imgur.com/s0mFRxF.gif

http://www.abload.de/img/tumblr_mhpxjqlw161qg301ueg.gif

ZaCXeeD
12.02.2013, 23:52
Nachtschichten können so toll sein...

...NOT

Affenzahn375
12.02.2013, 23:58
Ich bin auf Koffeinentzug.

ODemuth
13.02.2013, 11:47
Meine ersten Stunden auf den Skien :D

http://www.abload.de/img/img-20130212-wa0000dhugv.jpg

SplitTongue
13.02.2013, 13:14
Meine ersten Stunden auf den Skien :D
Souverän ! Meine ersten Stunden (naja, eigentlich waren's nur Minuten) sahen ungefähr so aus... :mrgreen:

http://www.sickchirpse.com/wp-content/uploads/2013/01/Skiing-Accident.jpg

Affenzahn375
14.02.2013, 00:52
Mass Effect:
Wrex sagt die Genophage sind 1500 Jahre alt.
Salarianer werden nicht älter als ca. 60.
Mordin hat an der Genophage gearbeitet.
Wat?

CaptainAwesome
14.02.2013, 01:52
Mass Effect:
Wrex sagt die Genophage sind 1500 Jahre alt.
Salarianer werden nicht älter als ca. 60.
Mordin hat an der Genophage gearbeitet.
Wat?

Originally, Mordin's team was merely studying population growths to see if the genophage was still effective and designing possible pre-emptive strategies should the krogan regain their numbers. The study soon changed when the STG team discovered the krogan were naturally overcoming the genophage. The only option the team could agree upon was to design and implement a new genophage that, as Mordin maintains, would limit reproduction to a viable level for the krogan to survive; otherwise, a war could result that would likely end in the complete genocide of the krogan. Not everything went as planned, though; one botched mission to disperse the modified genophage in an area of Tuchanka resulted in injuries to his face and right cranial horn. Despite the hardship, Mordin would remember those days fondly, devoting his time to endless scientific research and discovery with people he respected and admired. But by the time the mission was complete, the team had gone their separate ways. Mordin himself, despite defending his decision as the only option, found the ethics of the project disturbing and even turned to religion to find some peace. The differing, sometimes contradictory, nature of religion led him to have a crisis of faith and left his worries unresolved. Quelle (http://masseffect.wikia.com/wiki/Mordin_Solus)

Es scheint wohl verschiedene Genophages zu geben und Mordin war nur bei der neuen dabei.

ZaCXeeD
14.02.2013, 05:27
wenige Minuten noch und dann endlich Feierabend und "Wochenende" ;)

chenjung
14.02.2013, 06:06
@Breez:
Mir gehts fast genau so, nur ohne Wochenende

masterkiller7
14.02.2013, 17:03
wenige Minuten noch und dann endlich Feierabend und "Wochenende" ;)

Ist heute schon Freitag?

ZaCXeeD
14.02.2013, 17:16
Ist heute schon Freitag?

Bei mir schon, heute und morgen frei. Wochenende muss wieder geschuftet werden^^

Biggreuda
14.02.2013, 18:41
Admin-Rechte sind nicht immer gut.
Eben erst mal aus Versehen den Produktivserver inklusive Webpräsenz lahm gelegt.
Ich hoffe einfach mal, dass in der Zeit nicht so viel auf den Websites los war.
Mit "nicht so viel" meine ich einen unter 7-Stelligen Betrag an Zugriffen... :oops:

Da habe ich meinen kleinen 4-Zeiler wohl etwas unterschätzt.

Und was gibt's hier so?

masterkiller7
14.02.2013, 18:54
Bei mir schon, heute und morgen frei. Wochenende muss wieder geschuftet werden^^

mhm nicht gerade der beste Tausch. :-?

ZaCXeeD
14.02.2013, 19:42
mhm nicht gerade der beste Tausch. :-?

Da hast du Recht, aber mittlerweile mach ich mir nichts draus. Feiern und Party machen gehen trotzdem noch und sonst gestalte ich meine Tage recht gut :)

pcfreak60
14.02.2013, 22:04
ich bin soooo froh karten förs tomorrowland bekommen zu haben, wohoooo :D

SplitTongue
15.02.2013, 10:35
Ist z.Zt. irgend eine besondere Planetenkonstellation oder sind das nur die Vorboten ?

In Russland ist ein Meteorit über Stadtgebiet niedergegangen, ich selbst hab vor wenigen Tagen nachts einen Feuerschweif von 2-3sec Dauer am Himmel gesehn, ein digger Asteroid ist auch im Anflug... Kann das bei 2-3sec Dauer eigentlich noch eine Sternschnuppe sein ? Eher nicht, oder ? Btw: 400 Verletzte in Russland, aber coole Aufnahmen gibt's vom Meteorit selbst.

E: Paar echt krasse Bilder gibts von der Druckwelle. Ein paar Überwachungskameras haben die Szene festgehalten. :lol:

E2: Bwahahaa lachhaft !

"Ja, wir haben in der Tat den Meteoriten mit Raketen abgeschossen, um ihn zu zerstreuen."

http://gifsoup.com/webroot/animatedgifs/355973_o.gif

Link93
15.02.2013, 16:49
Harr Harr HAAAAARRRRR!
Wochenende :D

Affenzahn375
15.02.2013, 16:53
Ferien. :mrgreen:

chenjung
15.02.2013, 19:20
Hab mal meinen Minecraft Server gestartet. Dieser ist nicht gelistet, also nur via IP zu finden ^^ Ohne Monster :)

176.28.52.170 wer lust hat ^^ kann drauf

SplitTongue
15.02.2013, 19:48
Ferien. :mrgreen:

Kann ich toppen: Arbeitslos ! :mrgreen:

(ist euch aber bestimmt schon anhand meines Spamcounters aufgefallen)

Biggreuda
15.02.2013, 20:55
Ich war 2 Wochen im Januar arbeitslos.
Die Zeit habe ich zu 50% in die Crysis Beta gesteckt ^^

Jetzt bin ich hin- und her gerissen vom neuen Job. :???:
Na ja, alles besser als arbeitslos! :P ;)

SplitTongue
15.02.2013, 21:28
War bereits letztes Jahr um die gleiche Zeit arbeitslos, hab aber nach 4 Wochen gleich wieder was gefunden.
Leider nicht so dieses mal, warum also nicht auch mal die Füsse hochlegen ? ^^

Shooter0175
15.02.2013, 21:34
War bereits letztes Jahr um die gleiche Zeit arbeitslos, hab aber nach 4 Wochen gleich wieder was gefunden.
Leider nicht so dieses mal, warum also nicht auch mal die Füsse hochlegen ? ^^

Kann hin und wieder auch nicht schaden. Manchmal wünsche ich mir auch, es gäbe in der Ausbildung eine Möglichkeit eine kurze Pause einzulegen, um mal über andere Dinge nachzudenken. Urlaub ist da nicht ganz so passend für, jedenfalls meiner Meinung nach.

Andererseits gibt es auch schlimmeres, z.B. keine Ausbildungsstelle zu haben oder nicht mal einen Schulabschluss. Was solls.

eFFeCTiVe
15.02.2013, 23:17
Yeah, Wochenende:grin::grin::grin:

Heute konnt ich endlich Aliens:Colonial Marines vonna Post abholn, grad schon 4 Std gezockt:twisted:

Affenzahn375
15.02.2013, 23:48
Es wird wie bei Arcania sein:
Jemand mag das spiel und alle schreien "STOP ENJOYING THINGS!".
Nur ne Vorwarnung. ;)

Biggreuda
18.02.2013, 07:57
Meine Fresse.
Ich versuche ja eigentlich sparsam zu sein, habe mein Auto verkauft und fahre mit dem Bus anstatt dem Auto.
Aber hier drin ist es so dermaßen voll, dass die Leute dem Busfahrer schon fast auf dem Schoß sitzen.
Dabei sind jetzt schon an 3 Bushaltestellen jede Menge Leute draußen stehen geblieben.
Ich raffe das sowieso nicht, der Bus hier nach und auch der davor sind jeweils große Gelenkbusse und da steigen normalerweise kaum Leute ein.
Die werde ich jetzt auch wieder nehmen (war heute was spät dran), aber die ganzen Schüler haben nur die Wahl zwischen 20Min in der Kälte stehen und 20Minuten zu spät zur Schule kommen, wenn sie nicht mit der "Müllpresse" fahren wollen.

chenjung
18.02.2013, 11:04
Das stimmt.

Die Tram bei uns, ist zwischen 8:00 Uhr und 9:00 brechendvoll, aber die VGF Schafft es nicht, statt einer Tram eine zweite hintendran zu hängen. Aber für die Fussballaffen schaffen sie es, haben sogar ne einge Tram, die 22 hier in FFM.

Sowas kotzt mich an. Auch die Tatsache, das als die f**k Radfahrer ihre ****** Fahrräder mitnehmen anstatt zu fahren. Wo ist da die Logik?

Biggreuda
18.02.2013, 11:42
Das mit den Fahrrädern kann ich mittlerweile etwas nachvollziehen. Ab und zu sind die Haltestellen immer noch sehr weit vom eigentlichen Ziel entfernt (>2km).
Da hätte ich auch keinen Bock ne halbe Stunde zu Fuß zu gehen.
Wenn man dann aber insgesamt 20km weg wohnt muss man trotzdem die Bahn nehmen.
Und über Nacht kann man auch nix am Bahnhof stehen lassen. Das habe ich ein mal gemacht.
Ein paar Monate später konnte ich es dann aus dem Fundbüro abholen. Das Schloss war sogar noch dran, es war nur total zertreten, die Reifen waren verbogen, die Kabel raus gerissen, der Sattel war weg, usw.
Das Rad hatte ich mal von nem Rentner geschenkt bekommen.
Jetzt habe ich es wieder halbwegs her gerichtet, nur sind mittlerweile schon wieder einige Reparaturen notwendig :(

chenjung
18.02.2013, 12:03
Das ist ärgerlich, vorallem was soll das, Diebstahl voll doof eh :(

SplitTongue
18.02.2013, 12:13
Sieh's mal so: Wenigstens ist dir noch was verblieben das man reparieren kann. Mein Fahrrad (1200 DM damals) ist gar nicht mehr aufgetaucht. ;-)
Zum Thema volle Busse: Hmm ja... Evtl. Asiaten auf Sightseeing-Tour ? ^^

chenjung
18.02.2013, 12:25
Hab mir vorhin mal den PS4 Thread angesehen :ugly:

Wer hat denn noch alles ne gute PS2 :D Die auch Funktioniert?

Hihih so richtig old school? :grin:

SplitTongue
18.02.2013, 12:43

Hab hier noch ne defekte PSX, ne defekte PS2, ne defekte DC, ne funktionstüchtige DC, ein Sega Saturn und ("mein Schaaaaatz") ein NeoGeo rumstehn. ^^

M3nTo5
18.02.2013, 13:07

Meine funktioniert auch noch. 2 Wochen nach Release gekauft :D

SplitTongue
18.02.2013, 13:27
Meine funktioniert auch noch. 2 Wochen nach Release gekauft :D
Wie macht ihr das ? Kauft das Ding, spielt 1 Spiel und stellt es danach auf den Dachboden ? :ugly:
CD-Konsolen gehn mir früher oder später alle am A$&#%, einzige Ausnahme: die Saturn.

M3nTo5
18.02.2013, 13:35
Steht im Fernsehschrank bzw. ist immer von Schrank zu Schrank gewandert. Tanze mit Hardware ja kein Samba :ugly:

SplitTongue
18.02.2013, 13:42
Steht im Fernsehschrank bzw. ist immer von Schrank zu Schrank gewandert. Tanze mit Hardware ja kein Samba :ugly:
Na siehste, ich schon... :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=2wpDWcvzKu0

http://www.thestrong.org/online-collections/images/Z005/Z00518/Z0051805.jpg

Darth-Liquid
18.02.2013, 13:48
Also meine PS2 (slim, etwa Ende 2005 gekauft) funktioniert auch noch tadellos. Hab vor nem halben Jahr erst wieder Kingdom Hearts 1 und 2 gespielt:grin:
Allerdings ging mir eine von meinen beiden Memory Cards kaputt, liegt wohl daran dass das keine originalen von Sony sind...
Muss aber auch dazu sagen, dass die seit dem Erscheinen der PS3 doch leicht in den Hintergrund gerückt ist, länger als 3 Jahre musste sie also nicht jeden Tag laufen.

chenjung
18.02.2013, 14:07
Krass Leute,

meine hatte ich seit 2001 also seit mehr oder weniger release. Leider muss ich sie hin und wieder auf den Kopf stellen, damit sie die CD bzw. DVDs liest ^^

Kingdom Hearts 1+2 drauf gezockt :D :D

Sowas muss man am leben lassen ^^

SplitTongue
18.02.2013, 14:37
Sowas muss man am leben lassen ^^
Sag das mal den ganzen funktionstüchtigen Röhrenfernsehern, die alle im HDTV Konsumwahn auf den Müll geflogen sind, bzw. als solcher deklariert, immer noch nach Afrika verschifft wird. Ich hab meinen Röhrenfernseher immer noch (1996 gekauft und hält und hält und hält...) Könnte ohne mein NeoGeo gar nicht betreiben.

chenjung
18.02.2013, 14:38
Fuuuu die Armen ^^

Ich habe meinen alten TV noch :P

Link93
18.02.2013, 20:12
Alte Hardware ist ein tolles Thema.

Gamecube
seit Release bei mir funktioniert einwandfrei selbst nach 1000 Stunden Smash,
500 Stunden Wind Waker/Twilight Princess, 200 Stunden Super Monkey Ball,
Metroid, 50 Stunden Luigis Mansion, 40 F-Zero etc. pp.

360
ne das schreib ich nicht auf

SNES, GB, GBC, GBA, DS
viel zu lange...

Wii
ca. 100 Stunden MH Tri? :ugly:

chenjung
18.02.2013, 21:56
http://www.speedtest.net/result/2517846113.png (http://www.speedtest.net)

Muaraarrararaaar :ugly:

3DSMax 2013 für Studenten mit 4,4 GB mit 24MB/s gezogen :D YOLO

Biggreuda
19.02.2013, 05:09
Whazaaap HQ :)
Mein amerikanischer Mitbewohner schreibt wohl bald ne Klausur (oder wie das bei den Studenten neuerdings auch immer heißt) und ich bin irgend wann aufgewacht, als er beim Lernen im Rattan Sessel im Wohnzimmer hin und her gerutscht ist. Schätze das war so gegen kurz vor 4. Als er dann um 20 vor 5 ins Bett gegangen ist und dabei die Tür zu geknallt hat, bin ich dann doch aufgestanden.
Dafür kann der sich gleich anhören wie ich dusche, sein Zimmer ist direkt am Bad.

Na ja, ich bin nicht wirklich empfindlich.
Nur das Türe knallen finde ich *******, das werde ich ihm noch sagen.
Dafür bin ich jetzt verhältnismäßig wach und werde gleich zu Fuß zur Arbeit gehen (ca. 45 Minuten).
Dann bin ich wach wenn ich an komme und ich bin nicht gestresst von dem vollen Bus :D
Als Bonus bin ich dann auch um 7 da und kann dementsprechend früher gehen (Gleitzeit ftw!).

Wenn alles gut geht, dann habe ich auch ab März endlich nen vernünftigen Job bei dem ich auch mal was verdiene und gute Aufstiegs-/Weiterbildungsmöglichkeiten habe. Wurde auch mal Zeit, habe mir seit Jahren keinen Urlaub und noch nicht mal ne Party leisten können -.-
Eventuell kann ich mir dann auch Crysis 3 holen^^

So, jetzt erst mal frühstücken :)

ScoR
19.02.2013, 07:02
Zum Thema Werbung; benutze mein Handy als Badezimmerradio und da ist mir gerade was aufgefallen:
WERBUNG
:)

Guck mal was ich letztens für Werbung hatte hier im HQ....Was denken die eigentlich von mir?!
http://www.abload.de/img/img_0166lxola.png

Biggreuda
19.02.2013, 07:21
Verklag sie! Los, sofort!
Google weiß halt alles. ;)
Wie läuft's Studium? :)

P.S.:
Habe als Wecker "Sleep As Android" auf dem Handy.
Aktuell ist sie so eingestellt, dass sie zwischen 6:30 und 7:00 irgend wann den Song "Iron" von Woodkid abspielt. Ich hatte sogar dran gedacht den aus zu schalten und hörte gerade ganz verträumt Musik auf dem Weg zur Arbeit (über PowerAmp auf Shuffle), als PowerAmp um Punkt 7Uhr genau meinen Wecksong abspielt.
Das war ein Brainfuck! Ich wusste kurz gar nicht wo ich bin und dachte, dass ich den ganzen Morgen nur geträumt hätte xD

ZaCXeeD
19.02.2013, 11:43

P.S.:
Aktuell ist sie so eingestellt, dass sie zwischen 6:30 und 7:00 irgend wann den Song "Iron" von Woodkid abspielt. Ich hatte sogar dran gedacht den aus zu schalten und hörte gerade ganz verträumt Musik auf dem Weg zur Arbeit (über PowerAmp auf Shuffle), als PowerAmp um Punkt 7Uhr genau meinen Wecksong abspielt.
Das war ein Brainfuck! Ich wusste kurz gar nicht wo ich bin und dachte, dass ich den ganzen Morgen nur geträumt hätte xD´

Liest sich so als wärst du in einer Inception gewesen, blos ohne Erfolg :P

DrunkenMonkey
19.02.2013, 12:28

P.S.:
Das war ein Brainfuck! Ich wusste kurz gar nicht wo ich bin und dachte, dass ich den ganzen Morgen nur geträumt hätte xD

Cool, beide Apps hab ich auch :D Bzw hatte, PowerAMP nur als demo, abgelaufen. Hol ich mir aber mit nem neuen Handy auf jeden Fall als Vollversion. Bester player.
Und sleep as android finde ich auch echt gut :)

Hast du sonst noch App empfehlungen die man haben sollte?
Hab mein Handy grad auf werkseinstellungen reseten muessen und deswegen ausser whatsapp grad noch nicht so viel drauf.
ps: den wtf moment kann ich mir so richtig gut vorstellen :D

Biggreuda
19.02.2013, 13:36
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=598853#post598853

Damit's nicht zu Off-Topic im Off-Topic Thread wird :ugly:

ScoR
19.02.2013, 23:22

Ab Freitag hab ich frei. Donnerstag noch eine Klausur und Freitag dann so ein Kurs den ganzen Tag.
Dann fahr ich Mitte nächster Woche zu meinen Eltern und lern Chemie und setz mich mit LaTeX auseinander. (Und nebenbei Starcraft Heart of the Swarm auf dem Macbook :D Maximale Atmosphäre^^)

Edit: Und im Moment render ich meine Blu Rays, die ich mir auf meine Festplatte gezogen habe, runter, so dass die nicht ganz so viel Festplattenspeicher brauchen.
800 Gb für 23 Filme ist schon irgendwie viel^^

ScoR
20.02.2013, 19:21
Alle zocken Crysis 3.... Ich hab mir vorgestern Crysis 1 installiert und spiel das morgen nach meiner letzen Klausur seit Ewigkeiten mal wieder durch.

Biggreuda
20.02.2013, 20:36
Dann drücke ich dir mal fest die Daumen für deine Klausur morgen! :D
LaTeX klingt echt interessant. Wenn alles so läuft wie geplant, dann werde ich mich noch viel in der Informatik weiter bilden und im Idealfall baue ich auch noch ein Informatikstudium mit ein (vorzugsweise Medieninformatik).
Davor graut es mir jetzt schon :ugly:

Hast du zufällig die englischen Sprachfiles für Crysis 1? Ich bin irgendwie total germanophob geworden was Computerspiele angeht :(
Wenn ja; bitte PM ;)

P.S.: Blu Rays speichert man doch nicht auf der FP! ;D

chenjung
21.02.2013, 02:14
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/150707_3846358017850_1197873180_n.jpg

I love it :D

PS: Geile Sch***e, Deus Ex1,2,3+DLs für 10€ bei Steam ^^ YES

Biggreuda
21.02.2013, 19:37
Interessantes Konzept für ne 3D-Mouse:
Kickstarter (http://www.kickstarter.com/projects/mycestro/mycestrotm-the-next-generation-3d-mouse)

Ich sehe bei der Bedienung allerdings eher eine Zukunft in der Weiterentwicklung Kinect-artiger Techniken. Einfacher als gar kein Eingabegerät mehr zu brauchen geht's ja nicht ;)

Affenzahn375
21.02.2013, 20:46
http://i.imgur.com/3ljivku.jpg

Shooter0175
22.02.2013, 17:48
Hab mir nen Crysis 3 Key gekauft und darf nun 48h darauf warten, bis er endlich mit dem Download fertig ist. Ich hasse meine Internetleitung -.-

Link93
22.02.2013, 18:02
Hab mir nen Crysis 3 Key gekauft und darf nun 48h darauf warten, bis er endlich mit dem Download fertig ist. Ich hasse meine Internetleitung -.-
Kann die Internetleitung unserer Firma am Freitag Nachmittag benutzen wie ich will, 150mb :ugly: