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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A



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ManiaChris
24.03.2009, 15:36
@doc
Was willst du sonst machen? Acht Stück allen einen FG hinzufügen oder was?
Was erwartest du denn? Dass man per Knopfdruck allen Scouts sagt, dass sie sich vor dem Tunnel aufhalten sollen?
Die Hide-Möglichkeit mit dem Trackview ist da wohl die beste Option.

Pat21
24.03.2009, 15:47
@ doc
Jup, gibt soweit keine andere Möglichkeit. Einfach per FG verstecken.
Ist ne Sachen von 1 Minute. ;)

@ alex9.3
Über "RollupBar/Terrain/Environment/DetailLayersViewDist". ;)

doc
24.03.2009, 15:49
es geht nur darum das sie sich nicht oberhalb vom tunnel aufhalten wo sonnst ist mir egal

das ist dann aufgabe der ki


und man kann das schon etwas steuern das sie sich vor dem tunnel aufhalten

zumindestens grob

Pat21
24.03.2009, 15:51
@ doc
Aber wenn der Spieler im Tunnel drinnen ist, dann sieht er ja die Scouts
nicht. Daher solltest du die Scouts verstecken. So muss der PC nicht auch
noch diese KI berechnen. Macht vllt einen minimalen Performance-Unterschied aus.;)

doc
24.03.2009, 15:56
@ doc
Aber wenn der Spieler im Tunnel drinnen ist, dann sieht er ja die Scouts
nicht. Daher solltest du die Scouts verstecken. So muss der PC nicht auch
noch diese KI Berechnen. Macht vllt einen minimalen Performance-Unterschied aus.;)


das stimmt schon da geb ich dir ja auch recht

ich hab davon abgesehn fast drei monate daran gerarbeitet ki ein und auszuschalten objekte auszuschalten natur usw

ein bild wo ich mal vor einen jahr veröffendlich hab zeigt so um die 25 fps jetzt bin ich bei knapp 50


mir liegt viel daran das das ganze rund läuft


und wegen den scouts da laß ich mir noch was einfallen hab da schon ne idee

Spay
25.03.2009, 13:15
Wo finde ich die Spiel dinger wie zb die Schaukel oder das Dreh dingen

ManiaChris
25.03.2009, 15:21
@Spay
Haha, du hast es wohl noch nicht ganz gemerkt. Das hier IST der Sandbox2 Fragen und Antworten Thread, nur umbenannt.

Zu deiner Frage: Ich wusste garnicht, dass diese Objekte im Spiel implentiert sind?

Pat21
25.03.2009, 15:28
@ ManiaChris
Ne, er hatte es in einem anderen Thread geschrieben. Habe es gerade
hierher verschoben. Muss diesen Teil noch aus seinem Text entfernen. ;)

@ Spay
"GeomEntity/library/props/household/playground". ;)

XcorpioN
25.03.2009, 15:50
und mit einen soundspot hab ich auch noch ein probelm der ist per zeit geschalten und soll an sturmsound bringen das funktioniert auch

nur im im hauptspiel selbst wenn ich drauf geh und wieder bei irgend ein save point einsteig ist der sound weg

Das mit dem "Soundspot" ist anscheinend ein bekanntes Problem.
Ich hab auch ein paar Custom Maps auf meinem PC, wenn ich die zock ist gut, wenn ich Speichere auch.
Doch brech ich das spiel ab und lade einen Speicherpunkt, fehlen wesentliche bestandteile des Spiels und man nkann nichtmal weiter spielen da Objekte verschwunden sind die wesentlich sind um die Missionen zu schaffen.

Also das ist nur was ich weiß

doc
25.03.2009, 16:31
kurze frage zu den dialogen gibt es da noch mehr als wie diese hier siehe bild

Pat21
25.03.2009, 17:13
@ doc
Nun ja. Es gibt noch die ganzen Sprachdateien der Koreaner.
Aber mehr dann auch nicht. ;)

doc
25.03.2009, 17:17
shit

die bringen mir nicht wirklich was naja muß dann mal schuan was ich drauß mach

XcorpioN
25.03.2009, 17:28
shit

die bringen mir nicht wirklich was naja muß dann mal schuan was ich drauß mach

Mach doch neue?
Bisschen mit MusicMaker oder so die Geräusche anpassen falls welche fehlen.
Oder mach es wie ich, schneid Sounds und Dialoge aus Filmen aus... das kommt echt gut so ******* sich das auch anhört.

doc
25.03.2009, 17:42
dann müßte ich es als mod machen

nur dazu hab ich noch zu wenig erfahrung


wenn auch die idee mal echt gut klingt

Sir Lolz
25.03.2009, 18:31
Hey Pat,
brauche mal wieder deine Hilfe !

Wie kann ich machen das ein Lichtschalter wenn man drauf drückt an/aus geht??

Per Flowgraph

Danke !

Feuer-Link
25.03.2009, 19:27
Hi,
hab mal ne Frage zu Texturen:
habe ein Objekt (concrete structure) eine andere Textur für den Boden gegeben, (damit das so aus sieht wie in "shore") klappt auch, allerdings hat das ding jetzt keine Kolisionsabfrage dh. Ich falle da durch bzw. gehe so durch das Objekt.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt/wie ich das ändern kann?

Pat21
25.03.2009, 19:45
@ Feuer-Link
Du könntest ein unsichtbares Solid bauen. ;)

@ Sir Lolz
http://www.abload.de/thumb/qeuiej.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeuiej.jpg)

Feuer-Link
25.03.2009, 19:48
Ja klar könnte ich, ist aber nicht normal.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, es liegt nicht an der Textur, sondern daran, das ich das Objekt über dieses "3" vergrößert habe. Ist das ein Bug oder/und wie kann man das umgehen?

Pat21
25.03.2009, 19:52
@ Feuer-Link
Über welche "3" hast du das Objekt vergrößert ?? Man kann durch Objekte
durchlaufen, wenn man nicht alle drei Achsen proportional und zugleich
mit skaliert. ;) Hast du das vllt gemacht ?

Feuer-Link
25.03.2009, 19:54
also mit "3" meine ich, wenn man das Objekt anklickt und dann 3 drückt, dann kommt da ja so eine andere Achse. Ich habe die Seiten nicht proportional zueinander verändert, aber z.B. in "shore" ist das auch nicht. Muss man das?

Pat21
25.03.2009, 19:57
@ Feuer-Link
Wie gesagt, wenn man die Achsen nicht alle zugleich skaliert, dann
kann es vorkommen, dass man durch das Objekt durchlaufen kann. ;)

Spay
25.03.2009, 20:12
Gibt es vll zur zeit ein Skin wo man ein Kompletter Mensch ist also ausschaut meine ich.

Nicht nur die Arme/Hände

Edit: Habe noch ein problem habe mir die Windmühle rein getan aber ich find sie nicht ?
Woran Liegt das

dUDALUS
25.03.2009, 20:35
Hallo

Es kommt bei mr vor, das die alte SB2 von der einten sek. auf die andere sek beendet wird und auf den desktop zurückgeworfen wird. Woran kann das liegen-Bug?

mfG dUDI

Edit by Pat21:
Bitte in den passenden Thread posten. Danke. ;)
Edit by dUDALUS:
OK, THX. Kommste mich mal im alten Thread besuchen , Pat21^^

PS: Wo ist den der alte SB2 Thread???Der eine ist ja closed und der link führt zu dem Thread?!

Pat21
25.03.2009, 21:05
@ dUDALUS
Dieser Thread hier ist für den alten SB2 und der "Wars SB2 Q&A"-Thread
ist für den neuen Wars-Editor. ;)

Hast du die Patches installiert ??

@ Spay
zu 1. Schaue mal hier:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=46

zu 2.
Gib mal in den Suchfilter "texasmill" ein. Dann müsstest du sie
eigentlich finden. ;)

Spay
25.03.2009, 23:11
woher Kriegt man Gute scharfe Texturen ?

Meine Häuser etc sehen nicht so Echt aus nehme die Texturen aus CGTexturen seite
aber irgendwie schauts nicht so echt aus wie zb jetzt in dem Neuen Trailer bzw Video Cryengine 3 dort schauts so realistisch aus die häuser und Texturen

kielbasa
26.03.2009, 15:21
Wenn ich eine MP map fertig gemacht habe und diese soll TIA sein.. wie stelle ich das ein??

M3nTo5
26.03.2009, 15:25
Wenn ich eine MP map fertig gemacht habe und diese soll TIA sein.. wie stelle ich das ein??
Steht in unseren Sandbox2 Tutorials (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7) :D
Hier für IA: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52
Müsstest mal sehen was du in Schritt 6 ersetzen musst ;)

Pat21
26.03.2009, 15:25
@ kielbasa
Du musst in deine Xml-Datei noch folgende Zeile einfügen:

<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>

@ Spay
Selber machen. ;)

kielbasa
26.03.2009, 15:36
Okay und wo muss ich einstellen welche spawnpoints zu welchem team gehören?

M3nTo5
26.03.2009, 15:41
Bei TeamName musst du glaube ich US oder NK eingeben ;)
Edit: Oder 1 und 2.. bin mir nicht sicher!

kielbasa
26.03.2009, 16:20
Wo steht denn Teamname? :/

Pat21
26.03.2009, 16:24
@ kielbasa
Eigentlich musst du bei den Spawnpoints unter "teamname" nichts
eintragen, da man ja, soweit ich weiß, in TIA überall spawnen kann. ;)

Spay
26.03.2009, 16:27
@ Spay
Selber machen. ;)

hmm wie Selber machen weißt du wie ?;)

Pat21
26.03.2009, 16:31
@ Spay
Ja, einfach selber malen mit Photoshop z.B. ;)

Spay
26.03.2009, 17:33
selber malen mit Photoshop hmm habe leider keine erfahrung damit
Wo gibt gute Tuts

Und woher Kriege ich es brauch man ne Gekaufte Version ?

Pat21
26.03.2009, 17:45
@ Spay
"Gekaufte Version" :roll: Was soll das sein ??

Spay
26.03.2009, 17:59
@Pat21

Bin Heut bisschen verwirrt:!::!:

Muss man das Programm, nicht Kaufen oder gibt es Free versionen so meinte ich es

ManiaChris
26.03.2009, 18:04
@Spay
Ein "bisschen" verwirrt ist untertrieben.:roll:

Für Photoshop gibt es eine Trial-Version, die auf 30 Tage beschränkt ist. In diesen 30 Tagen
kannst du mit dem Programm kostenlos arbeiten. Danach musst du Photoshop kaufen.

Aber für Photoshop braucht man richtige Erfahrung, um damit sogar Texturen erstellen zu können. Ich benutze Photoshop seit 1-2 Jahren und kann noch keine guten Texturen erstellen. ;)
Und so, wie verwirrt du heute bist, würde ich dir auch nicht empfehlen, das Programm heute runterzuladen, da ja sonst einer der 30 Tage weg wäre.

NoName_Killer
26.03.2009, 18:23
kann man eigentlich neue waffen und fahrzeuge im crysis editor machen oder braucht man da ein anderes programm ???

Pat21
26.03.2009, 18:24
@ NoName_Killer
Da brauchst du z.B XSI oder 3D Maxs, um solche Sachen zu erstellen. ;)

eFFeCTiVe
26.03.2009, 18:35
Hab mal ne generelle Frage zum SB 2: Funktioniert der überhaupt mit XP Home 32bit ?? Möchte auch mal gerne anfangen mit mappen:( Bevor ich den installe und gleich wieder runterschmeißen muss, deswegen frag ich;)

Pat21
26.03.2009, 18:44
@ eFFeCTiVe
Eigentlich müsste der schon funktionieren. ;)

eFFeCTiVe
26.03.2009, 18:55
@ eFFeCTiVe
Eigentlich müsste der schon funktionieren. ;)

Tut er leider net, deswegen hatte ich erst Zweifel, ob 32bit (bei XP) überhaupt supported wird... Hab den nämlich schonmal installiert gehabt, auch als der Patch 1.2 draußen war, aber irgendwie schmierte der fast immer sofort ab:(

Nochma ne kurze Frage: Der SB2 ist doch auch auf der Crysis-DVD drauf, oder:oops:EDIT: Blöde Frage von mir, klar...

ManiaChris
26.03.2009, 19:02
Nicht nur "auch", SB2 ist nur auf der Crysis-DVD! :wink:

eFFeCTiVe
26.03.2009, 19:18
Nicht nur "auch", SB2 ist nur auf der Crysis-DVD! :wink:

Jap, dachte grade irgendwie an die Demo, ich Volldepp:lol:

Ist das normal, dass bei der Installation nicht nach "Verknüpfung auf Desktop einrichten" gefragt wird?

Naja, auf jeden Fall scheint der mehr oder weniger zu funzen8) Hab grade mal testweise was basteln wollen, aber der scheint sich gerne mal aufzuhängen...

[MaSt3r]
27.03.2009, 14:05
Wie kann ich die Kamera im Editor über die Map fliegen lassen wie in den ganzen Trailern von Mods wo die Map und so vorgestellt wird ?
(Habe mal was von Skybox oder so gehört ?!?!?! :p )

Pat21
27.03.2009, 14:18
@ -Crysis-
Per Trackview kannst du sowas machen. ;)

@ eFFeCTiVe
Jup, ist ganz normal, dass man nicht nach einer Verknüpfung gefragt wird.

ManiaChris
27.03.2009, 14:40
Apropos - Erklär uns doch am besten direkt mal, was eine Skybox überhaupt ist. ;) Würde mich nämlich auch mal interessieren.

P.S.: Glückwunsch für den Rang Sandbox2 Moderator. :) ;)

M3nTo5
27.03.2009, 14:52
Wie kann ich die Kamera im Editor über die Map fliegen lassen wie in den ganzen Trailern von Mods wo die Map und so vorgestellt wird ?
(Habe mal was von Skybox oder so gehört ?!?!?! :p )
Skybox stellt den Himmel da, also praktisch das Bild das in den Himmel geklebt wird: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5750&page=10&highlight=skybox ;)
Trackview Tutorial: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
Also Objekt nimmst du dann eine Kamera (Objects->Camera)
Hab das hier nochmal schnell dargestellt:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntgdvc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgdvc.jpg)
Namen eingeben
http://www.abload.de/thumb/unbenannt1agvr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1agvr.jpg)
Szene hinzufügen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt2pkyh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt2pkyh.jpg)
Keyframe erstellen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt3hho2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt3hho2.jpg)
Über Rechtsklick beim Keyframe die platzierte Kamera wählen
http://www.abload.de/thumb/unbenannt43dox.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt43dox.jpg)
Rechtsklick auf die Hauptszene und den im Bild blau unterlegten Punkt wählen (fügt die Kamera als Objekt hinzu)
http://www.abload.de/thumb/unbenannt52gii.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt52gii.jpg)
Keyframes bei der Ausgangsposition (1) und für später (2) erstellen, dann Rechtsklick auf den zweiten, dort kann man die Position auswählen, wenn du dann die Szene abspielst fliegt in diesem Beispiel die Kamera von Position (1) zu Position (2).
Alternativ kannst du den roten Knopf (mit rotem, eckigen Kasten markiert) drücken, dann wird an der Stelle wo die Zeitleiste (Vorher lila, jetzt rot) liegt ein Keyframe erstellt. Bewege jetzt die Kamera zur nächsten Position, dann die Zeitleiste zur gewünschten Zeit, schon wird wieder ein Keyframe erstellt.

Pat21
27.03.2009, 15:02
Und wenn man die Skybox ändert, dann hat man in den meisten
Fällen keine Sonne mehr. Leider :roll:

Masterside
27.03.2009, 15:21
Gibt es irgendwo eine Schleich Animation? So in der Art wie die von Alma(Die Große) in F.E.A.R. - Oder müsste ich die selber machen?

Pat21
27.03.2009, 15:23
@ Masterside
Es gibt z.B folgende Animation: "crouch_walk_nw_forward_slow_01".
Meinst du sowas ??

Masterside
27.03.2009, 15:29
@Pat21

Ne. Sollte schon aufrecht gehen/schleichen.

Pat21
27.03.2009, 15:35
@ Masterside
Dann kannst du doch eigentlich gleich die normal Geh-Animation nehmen
und diese einfach nur langsamer machen. ;)

freakyone98
27.03.2009, 19:57
hi leute wie kann ich eigentlich eine bestimmte animation auf einen charakter legen???


jetzt schon mal danke :)

Pat21
27.03.2009, 20:15
@ freakyone98
Willst du ne Cutscene machen ??

freakyone98
27.03.2009, 20:30
ja :wink::wink::wink:(hab schon eine aber ohne charaktere)

ManiaChris
27.03.2009, 20:34
Dann musst du den NPC einfach dem Trackview hinzufügen, ihm per Rechtsklick -> Add Track -> Animation 1 einen neuen Animationstrack hinzufügen, dann in dem Track einen
Doppelklick an der gewünschten Position machen, rechtsklick auf den erstellten Punkt und dann bei Animation die gewünschte Animation auswählen. ;)

freakyone98
27.03.2009, 20:36
äääähm??????????????????? ich probiers!!!!!!

cool geil danke :D:D:D:D

NoName_Killer
28.03.2009, 11:17
kann man eigentlich irgentwie machen das die KI im multyplayer etwas macht ???

AndyIII
28.03.2009, 11:18
Nein, aber es gibt leute die das gerade versuchen in einer mod zu ermöglichen ;)

NoName_Killer
28.03.2009, 11:20
:( dan hoffe ich das der mod bald da ist
wie heist der mod ???

[MaSt3r]
28.03.2009, 11:28
:( dan hoffe ich das der mod bald da ist
wie heist der mod ???

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=44714&hilight=Crysis+Wars+coop

NoName_Killer
28.03.2009, 11:41
der is ja für wars :sad::sad::sad::sad:
ich hab zwar wars mal runtergeladen, haber der CD key den ich bekommen hab war falsch :sad::sad::sad:

doc
28.03.2009, 12:46
hallo


mit einen soundspot hab ich auch noch ein probelm der ist per zeit geschalten und soll an sturmsound bringen das funktioniert auch

nur im im hauptspiel selbst wenn ich drauf geh und wieder bei irgend ein save point einsteig ist der sound weg

Pat21
28.03.2009, 12:51
@ doc
Besonders, wenn mann "Svaepoints" wieder lädt, dann kann sowas schon
mal passieren. Vllt nützt es was, wenn du den Sound per "Start" am Anfang
startest und dann nach sehr kurzer Zeit wieder stoppst. ;)

doc
28.03.2009, 13:03
das ist leider nicht möglich


das ist wie gesagt ein sturm sound der sich durch das ganze spiel zieht nur in den cutscenen muß ich den ausschalten


es sei den es gibt noch eine ganz ander möglichkeit



ich probier das dann mal so


das sozusagen der sound neu geladen wird ist nur die frage ob das dann im spiel auch geht

N3mdett4
28.03.2009, 17:54
hi,

wollt ma fragen, ob mir jemand sagen kann, was das parameter "alphablend" bei der vegetation bewirkt? wenn ich dieses aktiviere, sehen einige vegetationen (palmen) sehr viel feiner aus. andere (bananen) hingegen werden durchsichtig. wenn ich die palme dann ingame fälle, verschwindet der "feine alphablend look". was bewirkt das also?

Pat21
28.03.2009, 18:24
@ N3mdett4
Wie du schon sagtest, dass diese teilweise detaillierter
dargestellt werden. ;)

Fr0zeN
28.03.2009, 18:38
Hmm.. mal en Frage.. Warum funktioniert das Objetkt : 'Objects\library\architecture\aircraftcarrier\prop s\weapons\bomb_big.cgf' Nicht als Explosive Object ? Irgendwie ist mein Explosive Objekt dann aus Luft X)
Lg

Pat21
28.03.2009, 18:45
@ Fr0zeN
Entweder nimmsst du ein "ExplosiveObject"( "Entity/Physics") und weist
diesem das Modell zu oder du schaust mal unter "ArchetypeEntity/Props",
ob du es da findest. Nicht alle Objekte gehen kaputt !!

Fr0zeN
28.03.2009, 18:50
Jaja.. schon klar... Ich hab ein ENtity/ Phisycs / Destroyable Object genommen ;)
Dem hab cih dann die Bombe als Objekt zugewiesen.. aber die erscheint irgendwie nicht.. komisch ist nur das die Tonne die das Objekt im Tutorial ist.. erscheint^^

Pat21
28.03.2009, 18:54
@ Fr0zeN
Dann ist es ein Objekt, welches nicht kaputt gehen kann. ;)

Fr0zeN
28.03.2009, 18:59
Ja.. ahb ich auch gemerkt... na toll.. Kennt denn irgendwer ein Objekt so ind er art von ner bombe ^^ hab kb zu suchen :D

Pat21
28.03.2009, 19:02
@ Fr0zeN
Du kannst es doch einfach so machen, dass, wenn die Bombe getroffen
wird, ein Explosions-Effekt startet und die Bombe versteckt wird. ;)

Baggibox
29.03.2009, 01:18
Wie kann ich solche Übergänge vermeiden ?
Das Gras wird immer weiß. :???:

http://www.abload.de/img/screenshot0000lz0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0000lz0l.jpg)

Hier ist der Übergang sehr gut gemacht.

http://o.aolcdn.com/gd-media/games/crysis/pc/33.jpg

Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im Texturfenster ändern muss ?

AndyIII
29.03.2009, 01:21
Hm.. ich kenn nur "UseTerrainColor"..
Bei island haben die dass eigentlich auch so gemacht, einfach zum strand hin noch kleines bisschen grüne grass texture und dann kleines grass mit "Useterrain color" hin

Chrjs
29.03.2009, 01:23
Wie kann ich solche Übergänge vermeiden ?
Das Gras wird immer weiß. :???:
Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich im Texturfenster ändern muss ?
Du könntest die Farbe des Grases für den Strandsand benutzen und ihn somit ein wenig einfärben, damit die Übergänge nicht so abrupt wirken.
Dafür musst du die Stärke des Pinsels auf einen sehr niedrigen Wert stellen und den Haken bei "Paint LayerID" deaktivieren. :smile:

Baggibox
29.03.2009, 01:29
@AndyIII
Das meinte ich nicht. ;-)

CaptainChris hat es schon richtig gesagt.

Masterside
29.03.2009, 16:56
Hallo. Kann mir einer sagen wo ich eine guten Aufzug herbekomme? Sollte so ein Standard Aufzug sein, wie in einem Krankenhaus. Oder müsste ich den selber machen?

Dj Copniker
29.03.2009, 17:04
@Masterside
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2359&lim=0

befubo
29.03.2009, 18:20
hallo, ich bins mal wieder

Hab da mal ne frage, bei welcher ich nichts gefunden habe mit der Suche im Forum:
Im einen Level von crytek in der Forschungsabteilung, hat es einen grossen Bildschirm, wo diese Videoübertragung stattfindet. Diese Dateien hab ich gefunden, allerdings liegen sie im .sfd-Format vor. Gibt es eine Möglichkeit, normale .mpg oder .avi dateien nach .sfd zu konvertieren?

thx und mfg
befubo

Pat21
29.03.2009, 18:31
@ befubo
Vllt hilft es dir weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6316&page=2

befubo
29.03.2009, 18:37
hi
ich danke mal für die rasche antwort, auf diesen Beitrag bin ich aber auch schon gekommen. Er hilft aber nicht weiter, da das erste vorgeschlagene Programm nicht konvertieren kann, und das am schluss vorgeschlagene nur auf Mac läuft (was ich allerdings nicht habe...

Hamers
29.03.2009, 19:12
@befubo

Genauer lesen!:D


When you run the setup, you must run it in compatibility mode. Do this by right clicking on the EXE, go to compatibility tab, then in the dropdown select "Windows 98/ Windows ME".

befubo
29.03.2009, 22:03
hmm, da geht gar nichts...
Vieleicht liegts ja daran, dass ich vista habe, keine Ahnung, es geht aber nicht... danke trotzdem

Pat21
30.03.2009, 07:00
@ befubo
Bei hier hat es auch mal unter Vista funktioniert. Also ,ich denke
nicht, dass es daran liegt. Einfach nochmal probieren, ansonsten
auf einem PC mit Xp ausprobieren. ;)

Venom30
30.03.2009, 13:46
Moin Leute!
Ich hoffe, das ich hier diesmal richtig bin ;-)

Also, hier ist meine Frage:

Geht es irgenwie, das es an manchen stellen total düster ist, das ich die taschenlampe oder das nachtsichtgerät brauche? Ich möchte nicht, das es wie die normale nacht aussieht, ist zu hell, find ich.
Danke im vorraus;-);-):p

Pat21
30.03.2009, 13:48
@ Venom30
Du könntest einfach per TimeOfDay-Einstellungen die
Nacht dunkler machen. ;) Würde sich auf die ganze Map
auswirken. ;)

Venom30
30.03.2009, 13:50
@ Venom30
Du könntest einfach per TimeOfDay-Einstellungen die
Nacht dunkler machen. ;) Würde sich auf die ganze Map
auswirken. ;)

Hm, mit diesem TimeOfDay-Zeug komm ich eh nich klar. Außerdem möchte ich das nur an manchen stellen;-) Also, am liebsten hab ich das, wenn tag ist. Ich stell mir sowas vor, das man denn in eine Höhle reingeht und das dann immer dunkler wird... :grin:

Pat21
30.03.2009, 13:55
@ Venom30
Höhlen kannst du per VisAreas dunkler machen. Da kannst
du nämlich die Farbe einstellen, welche in diesem Bereich benutz werden soll.

Venom30
30.03.2009, 13:58
Danke! :grin:
Aber wo findet man die??

Pat21
30.03.2009, 13:59
@ Venom30
Unter "RollupBar/Area" findet man "VisAreas". ;)

befubo
30.03.2009, 21:40
hey pat, ich habs rausgefunden. Ich brauch gar keine konverter:

Man kann einfach ein Filmchen im Flash erstellen und als .swf exportieren. der Editor kann dies ebenfalls als Film-Datei auslesen...

danke trotzdem für die Hilfe.

mfg
dark fleeter

Matrix
31.03.2009, 13:25
Hey ich hab da mal ne frage und zwar soll das licht einer lampe bei mir durch eine farbige fensterscheibe strahlen so das das durchschimmernde licht ebenfalls farbig rauskommt zb wenn es auf eine wand trifft. Bei mir sieht das durchschimmernde licht nach wie vor weiß aus, weiß jemand wie man das anstellt ?

Pat21
31.03.2009, 15:01
@ Matrix
Versuche es mal mit der "Ambient-Farbe". ;)

Mottl
31.03.2009, 19:50
kann mir jemand sagen, wie ich eine Stoppuhr ingame laufen->dann stoppen-> und die zeit speichern kann, sodass sie am bildschirmbleibt, bis eine bessere(kürzere) Zeit sie übertrifft.

THX

Pat21
31.03.2009, 20:05
@ Mottl
Hast du denn schon mal mit GameTokens gearbeitet ??

XcorpioN
01.04.2009, 13:01
Ich hab ne Frage leutz...
Ich hatte damals einen Trainer für Crysis. Da war eine funktion enthalten, mit der man höher springen konnte. Gibts dafür einen Konsolenbefehl oder wie funktioniert das?
Also den Trainer hab ich noch, funktioniert nicht mehr seit dem neusten Patch.

Ich will nen höheren Sprung in meine Map integrieren.
(Die Jumps beziehen sich lediglich auf dem Modus in max. Sträke)

Pat21
01.04.2009, 13:58
@ Prototape
Versuche es mal mit dem Befehl hier:

cl_strengthscale

XcorpioN
01.04.2009, 14:27
@ Pat
Hast du den Befehl noch nie benutzt?
... da passiert nichts mit dem Jump, lediglich die Schlagkraft wird besser.

Weiß denn jemand wie ich so einen Trainer unter die Lupe nehmen kann?

_Juls_
01.04.2009, 14:29
hy,

folgendes: wo finde ich die wrack models von einem amphibien bmt und von einem panzer?
also ich mein die wracks die übrigbleiben wenn man diese fahrzeuge zerstört hat.

€: hat sich schon geklärt, man muss ein basicentity nehmen, dann hat man diese models zu auswahl unter vehicles/asian_apc, vehicles/us_tank.

Pat21
01.04.2009, 14:45
@ Prototype
Nope, wieso auch. :lol:
Es gibt ein paar Programme mit denen man den Sourcecode eines Programmes
anschauen kann, aber das geht meistens nicht, da die Programme geschützt sind. ;)

@ _Juls_
Schaue unter "GeomEntity/vehicles" in den jeweiligen Ordner. ;)

XcorpioN
01.04.2009, 15:03
Versteh ich nicht, ich mein der Trainer ist ja nur "Momentan" aktiviert und dann kann der Trainer ja nicht ma eben die Scriptdatein des Spiels umschreiben oder versteh ich da was falsch?
Also worauf ich hinaus will, ist dass der Trainer prinzipiell doch nur Cheats eingibt (Bei Crysis bedeutet das doch nach wie vor Consolenbefehle)

Allerdings gibts bei den Trainern auch so funktionen wie alle Granaten die man wirft explodieren nicht, drückt man die Aktionstaste aufm Numpad ein zweites mal explodieren alle gleichzeitig oder das der Cloak beim schießen nicht automatisch deaktiviert wird.

Maaan ich will doch bloß wissen wie man höher springen kann.
Also falls noch einer Ahnung hat und mir helfen kann, am besten ne PM schicken.
Also ich wäre zumindest dankbar

tony247
01.04.2009, 16:39
Kann man nicht in dem Gebiet, in dem du springen willst einfach die Gravitation niedriger machen?

XcorpioN
01.04.2009, 17:47
Kann man nicht in dem Gebiet, in dem du springen willst einfach die Gravitation niedriger machen?

Hahaha nein das geht nicht.
Mann kann entweder per GravityVolume die Gravitation runtersetzen oder alles bleibt beim alten.

Da kommt mir ne Idee ... ich guck mir den TAANA (Tactical Dingsda von Crymod, also ein Flowgraph) an, da gibts nen Doppelsprung ^^

Das müsste dann reichen
Trotzdem danke an gedankliche Bemühungen

Biggreuda
01.04.2009, 18:00
Hahaha nein das geht nicht.
Mann kann entweder per GravityVolume die Gravitation runtersetzen oder alles bleibt beim alten.

Da kommt mir ne Idee ... ich guck mir den TAANA (Tactical Dingsda von Crymod, also ein Flowgraph) an, da gibts nen Doppelsprung ^^

Das müsste dann reichen
Trotzdem danke an gedankliche Bemühungen
Es gibt nen Agility-FG, da sind verschiedene Sprungtechniken drin.
So weit ich mich erinnern kann wird da mit Impulsen gearbeitet, hab mich da aber nicht so weit rein gelesen (war mir zu hoch:D).

doc
02.04.2009, 11:51
frage zum voxel


gibt es eine möglichkeit per klick das sich das terrain dem voxel angleicht damit ich das voxel wieder löschen kann

Pat21
02.04.2009, 12:00
@ doc
Warum willst du das Terrain an das Voxel angleichen, wen du
das Voxel dann wieder löschen möchtest ??

doc
02.04.2009, 12:07
für ein übertrag ins nächste level


es sei es gibt eine möglichkeit an teil vom terran zu kopieren um in einen anderen level zu verwenden mit allen höhen und tiefen

Pat21
02.04.2009, 12:32
@ doc
Es ist nicht möglich einen Teil einer Landschaft zu kopieren
und an einer anderen Stelle wieder einzufügen. Wenn du nun das Voxel
löscht, dann kannst du doch einfach mit den Terrain-Tools drüber gehen.

Moloch123
02.04.2009, 12:57
Zwei Fragen:
1. GIbt es eine Animation die so aussieht als würde man gerade eine Leuchtfackel anzünden
2. Falls es das nicht gibt , kann man möglichst simpel eine Animation selbst machn die so aussieht???

Pat21
02.04.2009, 13:21
@ Moloch123
zu 1. Die hier wohl nicht, oder ?? "combat_idleFlareStart_pistol_01"
zu 2. Nun ja, so einfach ist das nicht. Du brauchst erstmal 3D Maxs, damit du Animationen erstellen kannst. ;)

Moloch123
02.04.2009, 13:54
@ Pat muss ich ausprobieren ob das möglich wäre

noch ne frage:
(hab ich schonma gefragt) ist es möglich das etwas nach einem schuss passiert z.b Zeitlupe oder sowas.....
btw. Gibts eig. mittlerweile nen Bulletcam mod.. weil das für das finale meiner map auch nicht schelcht wäre..... :P

Masterside
02.04.2009, 13:57
Wie stelle ich ein das ein FG um 18Uhr starten soll und um 06.00Uhr aufhört.

Moloch123
02.04.2009, 14:05
@ Pat

ne die animation geht nicht...
also in meinen fall würft der ne leuchtfackel hätte aber gerne noch, das man sieht wie der die "anzündet"..... muss net exakt so aussehen, da man es eh nur von hinten sieht :P

Pat21
02.04.2009, 14:09
@ Moloch123
zu 1. Hm......so etwas gibt es net, werde aber nochmal ein paar Animationen durchschauen. ;)
zu 2. Nach einem Schuss aus deiner Waffe ??

@ Masterside
Benutze dazu ein "TimeOfDayTrigger". ;)

Moloch123
02.04.2009, 14:26
Ja aus meiner waffe... hab jetz einfach mal als ausweichemethode gemacht... set ammo 1... if ammo 0... then "Zeitlupe" and Play Secquence.. weiß aber noch net obs funktioniert.
Würde gerne mal jmd haben der die map bis jetzt testet und was dazu sagt.... is ja schon denk ich ma zu 70% fertig... is ne kleine schnelle map .... nur der schluss fehlt noch uund details :P

Also freilwillige vor ^^

Venom30
02.04.2009, 16:45
Joa, ich bin mal wieder am PC mit Editor :D

Diese frage hab ich schonmal gestellt:
Kann mir bitte jemand eine TOD Datei hochladen, die NUR nacht hat? Ich kapier das überhaupt nicht mit dem TOD zeug :D
sry^^
Danke im vorraus!

Pat21
02.04.2009, 16:57
@ Venom30
Lade einfach die Standard-ToD und setze die Starttime auf 23 Uhr z.B. ;)

Venom30
02.04.2009, 16:59
@Pat21
Hast du mir auch schonmal geantwortet, ist aber trotzdem Tag :D

Pat21
02.04.2009, 17:01
@ Venom30
Wenn du es in den "TimeOfDay-Einstellungen" geändert hast, hast du dann,
bevor du das gemacht hast, auch den "Record-Button" aktiviert ??

Moloch123
02.04.2009, 17:42
Hab jetz mal ausprobiert ob es so geht wie ich schon gesagt hab.So dass was was passiert nachdem ich geschossen hab . Geht aber leider nicht. Hat jmd eine Idee wie ich das machen könnte?

:sad:

XcorpioN
02.04.2009, 18:01
Es gibt nen Agility-FG, da sind verschiedene Sprungtechniken drin.
So weit ich mich erinnern kann wird da mit Impulsen gearbeitet, hab mich da aber nicht so weit rein gelesen (war mir zu hoch:D).

Den hab ich ja schon in die Map integriert :D ... ist auch super auf dem Level einsetzbar (Viele Kanten und Ecken, viele gerade Wände)
Hab auch testweise diesen schon erwähnten TAANA reingezogen, aber 3 Sprünge in verschiedene Richtungen (Also in der Luft) macht zwar spaß, aber wenig sinn und die, die diesen FG entwickelt haben, haben auch die Waffen währendessen deaktiviert.

Masterside
02.04.2009, 18:09
Hab mal ne frage zu FG - geht folgender FG in Wars: http://crymod.com/filebase.php?fileid=1783&lim=0

XcorpioN
02.04.2009, 18:30
Denke nicht...

Probiers aus!

Masterside
02.04.2009, 18:37
Habs grade probiert. Er zeigt zwar das Menu an aber ich kann es nicht öffnen. Muss wahrscheinlich irgendwo noch ein local-player einbauen. Ich warte einfach auf Pat. Der kann mir bestimmt helfen. :p

XcorpioN
02.04.2009, 18:42
Habs grade probiert. Er zeigt zwar das Menu an aber ich kann es nicht öffnen. Muss wahrscheinlich irgendwo noch ein local-player einbauen. Ich warte einfach auf Pat. Der kann mir bestimmt helfen. :p

Damit keine missverständnisse auftauchen!

[Game:LocalPlayer] funktioniert in Crysis Wars/Multiplayer NICHT
Du musst [Entity:GetPlayer] einsetzen... das ist die alternative

Da gibts nur 1 Problem Amigo (Dasselbe was ich zurzeit auch habe):
Du musst dem Player ne "Individuelle ID" zuweisen.
A: Ohne Trigger wird das ohnehin sehr schwierig (Ich behaupte es ist unmöglich)
B: Die ID muss du nach gebrauch natürlich auch wieder Rückgängig machen

Beachtest du diese Aspekte nicht, wirst du schnell feststellen, dass wenn ein SPieler das Menu öffnet, es sich bei jedem Player öffnen wird, denn den "Spieler" (Entity:GetPlayer) umfasst den Begriff Spieler, umfasst also jeden spieler.

Will deine Visionen nicht zerbrechen, aber ich will dich auch nicht die ganze Zeit im dunkeln tappen sehen

Masterside
02.04.2009, 19:02
Gut. Dann nehme ich das BuySystem von PS. :lol:

Pat21
02.04.2009, 19:47
@ Masterside
Die Flowgraphs müssten eigentlich alle gehen, denn es hat
sich im Flowgraph nicht viel getan. ;)
Zudem ist dieser Flowgraph doch gar nicht für Wars ??

@ Moloch123
Das ist zumindest ein Teil, mit dem du es machen könntest.
Wenn die spezielle Waffe abgefeuert wird, dann müsste "OnShoot"
aktiviert werden. ;)
http://www.abload.de/thumb/qe2pn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2pn7.jpg)

doc
02.04.2009, 22:10
hallo


was bringt eigendlich die precache camera

Venom30
03.04.2009, 16:30
@ Venom30
Wenn du es in den "TimeOfDay-Einstellungen" geändert hast, hast du dann,
bevor du das gemacht hast, auch den "Record-Button" aktiviert ??
Jo, hast du mir ja alles schonmal gesagt, und ich habs auch wieder so gemacht. Ist aber leider immernoch so :sad: Ich merk schon, das ich einfach zu PLÖD dazu bin :D Aber es wär trotzdem geil, wenn JEMAND mir eine TOD Datei hochladen würde :D

Pat, kannste mir vllt noch helfen?

NoName_Killer
03.04.2009, 19:58
ich bins schon wieder, wie erstellt man eine map mit google earth ???
kanns mir einer erklären oder ein deutsches Tutorial geben ???

Pat21
03.04.2009, 20:06
@ NoName_Killer
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3713

doc
03.04.2009, 20:59
hallo


frage was bringt die precache camera bzw was ist das


und ist es überhaut erlaubt original crysis maps zu bearbeiten

hab da mal so ne idee

FLeshtized
03.04.2009, 22:33
Ich: Lade die FC Fort-map runter-> will spielen->starte-> DAS ERSTE DAS ICH SEHE SIND 2 VERBUGGTE FLAECHEN->Alle anderen (also selbst gemachten)Objekte: Gelbe baelle


Bin ich einfach zu dumm, oder warum ist das so?

Pat21
04.04.2009, 08:04
@ FLeshtized
Hast du die Map in den richtigen Ordner ??

@ doc
zu 1. "PrecacheCamera" brauchst du nicht. ;)
zu 2. Bearbeiten darfst du diese schon, aber veröffentlichen darfst du es glaube ich nicht ohne Einwilligung. ;)

Moloch123
04.04.2009, 11:04
So was ich jetz noch nicht weiß wie ich des mach ist, das der heli ohne mich zu beachten einfach seinen AI_Path fliegt! Kann mir das jmd sagen ... mit AI_Ignore hat ich bis jetzt keinen so großen erfolg :(

Thx schonmal im voraus

NSU1
04.04.2009, 11:21
Hi zusammen

wie kann ich im Crysis Wars Team Spawnpunkte setzen

ich brauche 2 "Rote" und zwei "Blaue" Team Spawnpunkte

ich habe Entity/ Multiplayer/ Spawngroup

gesetzt, lande aber beim testen im Spiel im Wasser!

Pat21
04.04.2009, 11:25
@ NSU1
Du musst auch noch ein paar Spawnpoints setzen und diese
dann mit der Spawngroup verbinden. ;)

@ Moloch123
Versuche es mit einem "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. ;)

Moloch123
04.04.2009, 11:31
Ok werd ich machen... hoffentlich funktionierts...
und wie schon erwähnt suche ich im mom jmd der mal öust hat die map bis zum jetztigen Status der map zu spielen und zu testen :P

Gib mir mal bitte nen screen wie ich das verknüpfen muss "AI_Execute" nich das ich da was falsch mach ....

:)

NSU1
04.04.2009, 11:42
@ NSU1
Du musst auch noch ein paar Spawnpoints setzen und diese
dann mit der Spawngroup verbinden. ;)

@ Moloch123
Versuche es mit einem "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. ;)


ok, und wie kann ich sie verbinden?

geht das mit dem:
Entity Links/ Pick Target

N3mdett4
04.04.2009, 16:42
moin,

ma eine eher rechtliche frage; nur zur sicherheit:
isses jez eigentlich wirklich erlaubt, "crysis: warhead" objekte, sounds & texturen in einer "crysis" map / mod zu verwenden & zum download bereit zu stellen?

beste grüße,
n3mdett4

Pat21
04.04.2009, 16:59
@ N3mdett4
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=272236&postcount=69
Jep, das ist es.

@ NSU1
Jep. ;)

@ Moloch123
Einfach etwas mit dem Sync verbinden. Das ist alles. ;)

Link93
04.04.2009, 19:49
Heyhey Pat :)
Ich hab mal ne etwas ausgefallene Frage, denk ich mal :lol:

Ist es möglich nach den Töten eines Gegners so zu machen das der keine Waffe hinterlässt oder eine ohne zusätzliche Ammo?

Pat21
04.04.2009, 20:03
@ Link93
Also, ohne etwas an den Crysis-Dateien zu ändern, geht das leider nicht.

NoName_Killer
04.04.2009, 20:22
was kann ich machen das die KI nicht immer wegläuft sondern angreift
also auch wen er keine waffe hat ???

Crynoob
04.04.2009, 22:08
Hey ich habe eine IA Map erstellt und will die mit meinem kumpel zusammen über wars spielen.Wie ich die map mit der konsole öffne weis ich ja aber dann spiel ich ja alleine ich möchte das wenn ich mit meinem kumpel auf einem netzwerk spiele ein spiel erstellen und dort die map auswählen,geht das ?
Danke

M3nTo5
04.04.2009, 22:54
Hey ich habe eine IA Map erstellt und will die mit meinem kumpel zusammen über wars spielen.Wie ich die map mit der konsole öffne weis ich ja aber dann spiel ich ja alleine ich möchte das wenn ich mit meinem kumpel auf einem netzwerk spiele ein spiel erstellen und dort die map auswählen,geht das ?
Danke
Kopiere die Map in den IA-Ordner und erstelle einen Server damit.

Pat21
05.04.2009, 06:28
@ Crynoob
Du musst aber vorher noch eine entsprechende ".xml" Datei erstellen.
Hast du das schon gemacht ??

@ NoName_Killer
Gar nicht. ;)

XcorpioN
08.04.2009, 10:44
Kann ich via Prox.Trigger die Tageszeit verändern?

Womit? Mt der Note [Time:TimeofDayTrigger] oder mit [Time:TimeOfDay]

Ich glaube mit dem ersten, aber ich kann nicht z.B. 13:28 angeben, richtig?
Denn dann nimmt der kein "Doppelpunkt" zwischen Minuten und Stunden

Pat21
08.04.2009, 11:04
@ Prototype
Benutze ein "TimeOfDay" und schreibe bei Time die Uhrzeit
so hinein: "13.28". ;)

Spay
08.04.2009, 14:16
Leute hilft mir mal habe den .dds Converter 2 aber wie converiere ich denn die Texturen ? klicke auf COnvert aber nichts geschiet ?

Pat21
08.04.2009, 14:56
@ Spay
Habe das Programm noch nie benutzt, aber erstmal so grundlegende Fragen.
- Du hast sicher eine Datei ausgewählt ?? ;)
- Hast du mal den Ordner überprüft in den die Dateien gespeichert werden ?? (falls es einen gibt)

Spay
08.04.2009, 14:58
ja habe ich
Und ordner auch schon durchsucht
Habe es mit Paint.net umgewandelt aber das dauert mir zu lange muss ich halt schauen wie ich es mache trotzdem danke

yoshitaka
09.04.2009, 13:43
Hallo alle,
habe da paar fragen also....
1. kann ich Decal´s selber erstellen(blutschrift)
2. kann man iwie einstellen das ein warnlicht ensteht(ein lichtstrahl der sich rotiert)
3.gibt es ein model eines warnlichtes.
4..kann ich eine leiter erst benutzbar machen wenn man etwas aktiviert hat.

ich hoffe ihr könnt mir das beantworten =)
danke

mfg yoshitaka

N3mdett4
09.04.2009, 21:37
moin,

also wenn ich das im titel beschriebene anklicke; egal bei welcher texturauflösung, werden alle texturen giftgrün. ich weiß nich, wie lange das schon der fall is, aber so kann man ja nich arbeiten.

weiß jemand rat?

beste grüße,
n3mdett4

Dj Copniker
10.04.2009, 14:02
hi....
was muss ich machen das die explosionen,
also partikel effekte sich wiederholen ?

brauche welche für eine mp map, so als hintergrund.

Chrjs
10.04.2009, 14:11
Dafür muss du in den Partikeleigenschaften im Database - Manager einen Haken bei "continuous" setzen.
Ob es einen einfacheren Weg über die Einstellungen im normalen Eigenschaftenfenster gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

xxnix
10.04.2009, 14:28
Dafür muss du in den Partikeleigenschaften im Database - Manager einen Haken bei "continuous" setzen.
Ob es einen einfacheren Weg über die Einstellungen im normalen Eigenschaftenfenster gibt, habe ich noch nicht rausgefunden.

gibt es, nennt sich pulse period :wink:

mfg xxnix

Dj Copniker
10.04.2009, 14:31
mmmm.....
klappt nicht ganz,
zu dem ist das problem das die änderung dann gespeichert werden muss
und das darf ich nicht da es eine ia map ist.
da kann ich das partikel skript nicht mitliefern.
das muss also per flowgraph gehen.
nur wie muss der dann ausehen ?

xxnix
10.04.2009, 14:37
kannst im fg auch so machen:
http://s11b.directupload.net/images/090410/temp/awd8v5ot.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1760/awd8v5ot_jpg.htm)

NoName_Killer
11.04.2009, 21:54
ich habe einen AIPath mit vehicle gemacht,
was muss ich machen das die Soldaten am ende vom AIPath aus dem vehicle gehen ???

crycity
11.04.2009, 22:59
Hallo, hab schon mal geschrieben aber keine Antwort bekommen!:-(

Wenn ich karten erstelle werden diese total überstrahlt, es wird alles weiss.
ist aber nur bei vista, bei XP hab ich solche Probleme nicht gehabt.
Ich find keine Lösung geschweige denn die Ursache.

hat jemand ne idee?

Pat21
12.04.2009, 09:15
@ crycity
"GenerateSurfaceTexture" und eine neue Textur aufmalen. ;)

@ NoName_Killer
Benutze ein "Vehicle:Exit" oder "Vehicle:Unload". ;)

IceWolf
12.04.2009, 10:17
Ich hab grade die drei Dateien in meinen Mod-Ordner gepackt.
Ich kann die Waffen aber nich benutzen, is das richtig so? Hörte sich nämlich so an, als könnte man die dann verwenden...

Pat21
12.04.2009, 10:18
@ Icewolf
Ne, die kann man eigentlich nicht nutzen. Manche funktionieren irgendwie
gar nicht, manche gehen nur ansatzweise. Leider........:(

doc
14.04.2009, 11:39
gibt es sowas wie lava im editor

Link93
14.04.2009, 12:34
gibt es sowas wie lava im editor
Nein.

qwertzuiopü

Pat21
14.04.2009, 14:41
@ doc
Es gibt keine Lava. Aber man könnte eine Textur erstellen
und diese dann einem Fluss zuweisen. ;)

Jailbreaker
14.04.2009, 15:29
So dämliche Frage, aber ich bin wohl zu blöd!

Wie kann ich einen Tank explodieren lassen, FG oder Track View is mir egal, ich such jetzt seit 10 Minuten und finds nicht :D

NoName_Killer
14.04.2009, 15:43
ich bins wieder, ich hab gemacht das der soldat immer wieder spawnt aber wie muss ich dan das RandomDelay einsetzen damit der zufällig respawnt ???

Pat21
14.04.2009, 16:17
@ NoName_Killer
Wie sieht dein FG bisher aus ??

@ Jailbreaker
Tank = das Fahrzeug oder einen Tank = wie Wassertank oder sowas ??

Jailbreaker
14.04.2009, 17:31
@ Jailbreaker
Tank = das Fahrzeug oder einen Tank = wie Wassertank oder sowas ??


Den Panzer...

Jaco_E
14.04.2009, 17:38
Im FG unter Vehicle -> VehicleDamage
Dort kannste alles einstellen was das Herz begehrt.
Wenn du dir aber zu unsicher bist, kannste auch unter Entity -> Physics ein "Explosion" nehmen,
einen ausreichend hohen Wert einstellen und das Ding über FG triggern.
Kannst es an einer bestimmten Stelle machen oder mit dem Tank verlinken.

MfG,
Jaco

NoName_Killer
14.04.2009, 17:39
hat sich erledigt, habs selbst herrausgefunden :smile:

doc
14.04.2009, 19:21
woran kann das liegen wenn physikalische objekte sich nicht mehr zerstören lassen

hab ich da im editor irgend was abgeschalten

Jaco_E
14.04.2009, 19:24
Wenn es sich um Häuser oder dergleichen handelt, dann haste Physik in den Einstellungen des Spiels, die auch für den Editor geladen werden, auf LOW gestellt.
Ansonsten, bei anderen Objekten, könnte es sein, dass du dich aus dem Brushordner anstatt aus der DB bedient hast?

MfG,
Jaco

doc
14.04.2009, 19:45
Wenn es sich um Häuser oder dergleichen handelt, dann haste Physik in den Einstellungen des Spiels, die auch für den Editor geladen werden, auf LOW gestellt.
Ansonsten, bei anderen Objekten, könnte es sein, dass du dich aus dem Brushordner anstatt aus der DB bedient hast?

MfG,
Jaco


oh man

ich nun wieder es lag an den einstellungen von crysis selbst jetzt gehts danke

FLeshtized
14.04.2009, 23:40
Meine Konsole im Editor ist weg :( XD
Ich weis nich wie ich das geschafft hab :oops:
Dabei will ich jetzt unbedingt screens machen >:C

Biggreuda
15.04.2009, 00:01
Meine Konsole im Editor ist weg :( XD
Ich weis nich wie ich das geschafft hab :oops:
Dabei will ich jetzt unbedingt screens machen >:C
Entweder die Taste unter Escape (danach muss ich immer "W" drücken, kp ob dass normal ist), oder "View->Show Console".

Sensman
15.04.2009, 03:33
Den Panzer...

Spontan würde ich sagen kannste das per Trackview machen, einfach eine Explosion als Partikel nehmen, an der Stelle Spawnen lassen und einen unsichtbaren kaputte Panzer genau dann sichtbar machen und den normalen unsichtbar.:smile:

Pat21
15.04.2009, 07:22
@ Jailbreaker
So würde der FG aussehen:
http://www.abload.de/thumb/qeao4c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeao4c.jpg)

@ Sensman
FG ist die einfachere Lösung. ;)

@ FLeshtized
Wenn du im Editor InGame bist oder im Editor selber ??

N3mdett4
15.04.2009, 18:04
hi,

wie lautet noch gleich der flowgraph für frostspuren an den waffen & dem nanosuit?

besten dank,
n3mdett4

Pat21
15.04.2009, 18:09
@ N3mdett4
http://www.abload.de/thumb/qecqxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qecqxc.jpg)

NoName_Killer
15.04.2009, 20:48
gibt es eine möglichkeit gebäude zu vergrößern ????

CrySiiS
15.04.2009, 21:21
schonmal Skalieren vesucht?

zezeri
15.04.2009, 21:40
Hi ,


gibt es eine Möglichkeit die Ki leitern hochsteigen zu lassen ?

Pat21
15.04.2009, 21:43
@ zezeri
Über einen FG nicht. Du könntest nur eine
Szene mit dem Trackview machen, in der die Ki die Leiter
hinaufsteigt. Diese löst du aus, wenn die KI vor der Leiter steht. ;)

Venom30
16.04.2009, 12:52
Tach mal wieder! :D

ist es eigentlich irgendwie möglich die TAC-Werfer Explosion zu machen? Also mit so einem Particle Effect. Wenn ich in einen Trigger gehe, soll die Explosion ausgelöst werden. Das mitm Trigger krieg ich selber hin aber ich will wissen, obs die Explosion gibt :D

jupph
16.04.2009, 12:59
ist es eigentlich irgendwie möglich die TAC-Werfer Explosion zu machen?

Japs.
Erstelle einen Partikel und nimm einen der folgenden Effekte(beim Partikel bei "ParticleEffect" reinkopieren):

explosions.TAC.Small
explosions.Tac.small_close_new
explosions.TAC.mushroom

Je nachdem was dir besser gefällt. Dann einfach per Flowgraph triggern.

Delta_of_death
16.04.2009, 15:06
Hi ich mache im moment ziemlich viel im editor
aber ich hab immer noch nicht rausgefunden wie man die grünen punkte
auf der karte macht also markierungen für missionen

ach kann man seine eigene musik in act1 einfügen wenn ja wie???

danke im vorraus

Pat21
16.04.2009, 15:10
@ Delta_of_death
zu 1. http://wiki.crymod.com/index.php/Setting_Up_Mission_Objectives_(Video_Tutorial)
zu 2. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15467

Sandbox_User
16.04.2009, 20:47
hey,



wie kriegt man sowas zb hin? also das das wasser so runter fliesst und und auch auf den rest reagiert sprich es fliesst oben runter trifft unten auf trümmer und fliesst halt drüber.


http://www.eichelwilly.de/Munster-Krieg-Kanal.jpg

M3nTo5
16.04.2009, 20:50
hey,



wie kriegt man sowas zb hin? also das das wasser so runter fliesst und und auch auf den rest reagiert sprich es fliesst oben runter trifft unten auf trümmer und fliesst halt drüber.



Musst in der DB unter Particles halt verschiedene Wasserpartikel laden und die so hinstellen, dass es passt.
Dann noch ein paar Effekt für die Spritzer.
Für mehrere Wasserebenen musst du dann WaterVolumes oder Flüsse erstellen.

Dj Copniker
16.04.2009, 20:51
ja must halt mit wasser partikel effekten den wasserfall machen
(schau dir mal die wasserfälle von crytek an)
und mit dem river tool kannst du mehrere wasser ebenen machen ;-)

lol was seid ihr heute wieder schnell

XcorpioN
17.04.2009, 16:23
Ich glaube, würde man alle Flowgraphs, alle tutorials und alle individuellen Ideen (die funktionieren) zu einem Dokument oder auf einer Seite zu einem Tutorial zusammenfassen, wäre das enorm gut für alle User... da bin ich aber zu faul für :P Freiwillige vor!

Ich hab mal ne Frage allgemein zum Modden mit SB2 und Co ...
A: Wie erstelle ich PAK Dateien (wie müssen sie aufgebaut sein)
B: Wie kann ich eigene Decals oder Partikeleffekte mit Adobe Photoshop erstellen (Also ich denke das müsste gehen, da es fast jedes gängige Format erzeugen kann)

Pat21
17.04.2009, 16:33
@ Prototype
zu 1. Die Idee kam schon vor längere Zeit mal auf, aber es hat sich dazu keiner
gemeldet. Ist einfach zu viel Arbeit. ;)

zu 2. ".pak Dateien" sind nichts anderes als ".zip" Dateien. Es wurde nur das
".zip in ".pak" umbenannt. ;)

zu 3,
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=21837&hilight=create+decal+custom
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17046&hilight=create+decal+custom

ger580
17.04.2009, 22:05
Hi ich hab ein problem mit AiShootAt und zwa egal ob ich es über xyz oder über targetid einstelle mein ally Schiesst IMMER vorbei hier ein beispiel

ich hab ein Koreaner mein ally schiesst 5cm rechts daneben schieb ich den Koreaner 5cm nach rechts test was macht ally schiess 5cm über kopf hab ich aus test gründen ma den koreaner 5cm höhergestellt test was macht ally schiesst 5cm nach unten

also egal was ich mach mein ally schiesst immer daneben wo liegt da das problem???


Edit:

Noch ein problem wenn ich eine animation abspielen möchte und ich im FG eine Animation auswählen will kommt immer "Keine rückmeldung blablabla" neuinstall hat nichts gebracht :-(
und bei HUD gibts nur DisplaymessageonDebug oder so aber der rest is net da wie zb ShowHudmessage

XcorpioN
18.04.2009, 05:57
Arbeite gerade an einem Trackview für mein SP Projekt ... nun kommen bei mir als "Sequenzen-Direktor-Jungfrau" die ersten Fragezeichen.

Wie kann ich Einheiten verschwinden bzw auftauchen lassen.
Ich mein, ich hab z.B die Granate als ode im TrackView, die ist schon da, muss die ja irgendwo hinpacken (erstmal irgendwo unauffällig verscharrt), bloß wie kann ich z.B. während des Trackview ein Partikeleffekt oder Objekt spawnen?

Ihr wisst sicher wie ich das meine :D

Pat21
18.04.2009, 07:45
@ Prototype
Wenn du in der Zeile "Event" einen "Keyframe setzt und mit der
rechten Maustaste darauf klickst, dann kannst du je nach Objekt/Partikel-Effekt
es verschwinden lassen, spawnen lassen usw. ,)

@ ger580
zu 1. Nimm ein AI:Execute, wähle bei Action "shoot_at_....." aus und verbinde eine EntityID, welchem du das Ziel zuweist, mit dem ObjectID. ;)
zu 2. Nimmst du ein "PlayAnimation" ??
zu 3. Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und das gleiche machst du dann auch unter "View/Components". ;)

XcorpioN
18.04.2009, 10:24
@ Prototype
Wenn du in der Zeile "Event" einen "Keyframe setzt und mit der
rechten Maustaste darauf klickst, dann kannst du je nach Objekt/Partikel-Effekt
es verschwinden lassen, spawnen lassen usw. ,)



... also wenn ich bei mir nen Keyframe setze, und das Objekt am Zielpunkt ankommt, bleibt es doch praktisch mit dem letzten Keyframe stehen, oder verstehe ich da irgendwas falsch?

Pat21
18.04.2009, 10:57
@ Prototype
Ich verstehe nicht ganz genau, was du meinst.

Venom30
18.04.2009, 10:59
Gibt es ein Tutorial, wie ein Gegner/Squad_Mate gegen irgendetwas ballert?

XcorpioN
18.04.2009, 20:45
Jungs, ich such ein paar Animationen:

A: Ich will das im Trackview der Player eine Granate nimmt und wirft
Wo finde ich diese Animationen (oder gibts extra animationen einzig für die Arme)?

Und wo finde ich die Animation wenn einer rumsteht und raucht?

Venom30
18.04.2009, 21:52
@Prototype

guck mal da:
https://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5964
schau dir mal den Post von jupph an.
Das hier ist sehr gut, zwar auf englisch aber.. ICH kanns:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=TrackviewPrimerTutorial.html
Was anderes hab ich nicht gefunden :D

ger580
18.04.2009, 22:53
@ Prototype
Wenn du in der Zeile "Event" einen "Keyframe setzt und mit der
rechten Maustaste darauf klickst, dann kannst du je nach Objekt/Partikel-Effekt
es verschwinden lassen, spawnen lassen usw. ,)

@ ger580
zu 1. Nimm ein AI:Execute, wähle bei Action "shoot_at_....." aus und verbinde eine EntityID, welchem du das Ziel zuweist, mit dem ObjectID. ;)
zu 2. Nimmst du ein "PlayAnimation" ??
zu 3. Gehe im FG auf "View" und markiere dort alles und das gleiche machst du dann auch unter "View/Components". ;)

@ Venom30
Lasse sie z.B über ein "AI:Anim" liegen und wenn die Alertness steigt einfach wieder aufstehen.

zu 1. leider das gleiche er schiesst nicht auf den Feind liegt es vll daran das ich Ai ignore eingebaut habe??? aber ohne ai ignor bricht der ally es ab weil er den feind dann ohne ignore sieht
zu 2. jop
zu 3. danke hat geklappt^^

Pat21
19.04.2009, 07:10
@ Venom30


Nimm ein AI:Execute, wähle bei Action "shoot_at_....." aus und verbinde eine
EntityID, welchem du das Ziel zuweist, mit dem ObjectID.


@ ger580
zu 1. Ja, an dem "ai_ignore" kann es liegen.
zu 2. Solltest du nicht machen, das es oft zu einem Absturz kommt. Benutze mal ein "AI:AIAnim".

Venom30
19.04.2009, 12:02
@Pat21

Wenn ich das mache, dann zieht der nur seine Knarre aber ballert nicht drauf.
Ich hab dem mal Befohlen, er soll auf Psycho schießen, danach auf ein Auto und dann auf eine Tür.. Geht alles nich... Das is doch richtig so, dass ich da noch Misc-Start mache und dann noch den Typ markiere, der auf das ziel schießen soll, dann auf "Assign Selected entity". Misc-Start mit Enabled verbinden. Nehm ich an is richtig... Oder nich?? Weil ohne das gehts überhaupt nich..

Pat21
19.04.2009, 13:49
@ Venom30
Zeige mir deinen FG. Hast du dem "AI:Execute" auch den Typen zugewiesen,
der schießen soll ?? Hast du per EntityID, welches mit dem "ObjectID"
verbunden ist, ein Ziel ausgewählt ??

Venom30
19.04.2009, 14:27
@Pat21

Ich hab jetzt ein wenig rumprobiert. Ich hab nur shoot at benutzt und nicht shoot at 3 sec oder 4 oder 5sec. jetzt klappt es. Allerding balliert der Psycho (den Psycho benutz ich immer) nur daneben...:grin:

ger580
19.04.2009, 14:59
@Pat21

Ich hab jetzt ein wenig rumprobiert. Ich hab nur shoot at benutzt und nicht shoot at 3 sec oder 4 oder 5sec. jetzt klappt es. Allerding balliert der Psycho (den Psycho benutz ich immer) nur daneben...:grin:


jop genau wie bei mir^^ fallsd du AI:IIgnore drinne hast liegts vll daran falls nicht dann ist es wahrscheinlich verbuggt-.-

@Pat21
und was gibts jetzt fürne lösung??? mein ally rennt zu path1 dann schnell path2 dann soller den feind erledigen würde auch wunderbar klappen wenn er nicht daneben schiessen würde wegen ignore ABER wenn ich iqnore weg mache folgt mein ally nicht mehr den anweisungen also dem flowgraph anstatts er anfängt mit path1 sieht er den feind gleich und schiesst....

Venom30
19.04.2009, 15:42
@ger580
Ich dachte mir schon, das es da doch sowas gab... Aber wie macht man dieses AI:Ignore aus?!

Pat21
19.04.2009, 15:44
@ ger50
Dann schalte das "ai_ignore"halt wieder aus, wenn
er die beiden Pfade abgelaufen ist. ;) Ausmachen kannst
du es über ein "AI:AIIgnore". :D

ger580
19.04.2009, 16:03
na habs jetzt anders gelöst sobald er schiesst hab ich den pfeil bei dem soldaten auf "kill" gezogen^^

neues problem wo find ich die camera für den trackview?? da die sequence ist wo ich ins haus lauf ect find die camera eben nicht xD

Pat21
19.04.2009, 16:07
@ ger580
In der RollupBar gibt es einen Button "Camera". Einfach anklicken und
dann auf der Map platzieren. ;)

IceWolf
19.04.2009, 16:09
Hallo!

Ich hab da ne Frage: Ich kann ja mit nem MoveEntityTo ein Entity iwo hinfliegen lassen, aber dabei lässt es sich ja durch nichts aufhalten.

Kann das vllt. auch mit Impuls oder so machen?

Wenn ja könnte man ja so ne Art Ton-Tauben Werfer bauen.

ger580
19.04.2009, 16:37
hmm gibt es auch ne andre möglichkeit als den Trackview??
ich hab jetzt die camera an den kopf "geklammert" von sykes damit es ein wenig realistich aussieht wenn man in die hütte läuft und über track view is des grad bissjen kompliziert immer die kamera auf kopf höhe zu halten da es da auch ein paar höhen und tiefen gibt in der map

naja kurz und knapp kann ich es auch einstellen das ich gleich zu anfang in der kamera sicht bin und da wo die kamera aufhört ich dann auch bereit stehe zum kampf

bobijames
19.04.2009, 18:38
Ich hab ne Map(toll ne^^) und ich will darauf ein Katapult haben jemand ne Ahnung wie man son Ding baut?:?:

Seth
19.04.2009, 18:55
Schau mal HIER (http://www.crymod.com/thread.php?postid=136296)

bobijames
19.04.2009, 20:36
:lol:Danke.:smile::p

doc
20.04.2009, 10:35
ok moin


zum scout

mein flow schaut so aus

start disable
trigger enable


gibt es was was die richtung anzeigt wo er hin muß wenn er eingeschalten ist

aus den ai anchors nur was



habs gelöst

habs mit tagpoints gemacht

nur was muß ich machen ich sitz in einen luftabwehrgeschütz drin die sehn mich nicht und ich kann die in ruhe abknallen

so ist das ganze aweng sinnlos

Pat21
20.04.2009, 16:10
@ doc
Steuer sie doch per FG, dass sie dich angreifen. ;)

XcorpioN
20.04.2009, 19:17
Ich hab mal wieder ne Frage zu Animationen...

Ich bin gerade am Trackview zugange, arbeite da auch mit "NanoSuit Egosicht" und Animationen.
So, nun mal ne Frage: Kann man Animationen "schneiden", also z.B. ne Animation geht 10 Sek.
Ich brauch aber nur von Sek 5 bis Sek 8 von der Animation...

Ich weiß, kann ich alles mit dem Hide-Event aufm Keyframe machen, ist aber sau umständig und für eine Idee die ich habe, muss ich z.B eine gewisse Bewegung sofort Parat haben, ohne die vorher sekundenlang versteckt laufen zu haben

Kwertz
20.04.2009, 20:01
Tag mal ma wida ;) !
Wenn ich z.B. ein ganz normales Solid nehme und ihm dann ein Material zuweise, dann den Glowamount hoch setzte leuchtet es, wenn ich aber dann die cfg speichere und reloade (und auch im Spiel) ist das Soild wieder so dunkel wie vorher.:-|
Kann man das nicht irgendwie speichern?

Greez Kwertz

Don Fabiano
20.04.2009, 20:05
Du musst, wenn du ein vorhandes Material modfizieren willst ein neues Material erstellen, da ansonsten immer die Defaults geladen werden.

Dies tust du indem du das gewünschte Material mit "Strg"+"D" duplizierst und dann im Duplikat die Veränderung vornimmst. Anschließend mit "F2" das Material in den Level-Ordner exportieren und dem Object das Metrial zuweisen.
So mache ich es zumindest immer.

doc
20.04.2009, 21:42
@ doc
Steuer sie doch per FG, dass sie dich angreifen. ;)

wie muß der flow dazu ausschauen keine ahnung



hab das problem anderweitig gelöst

hab ein asian aaa genommen

scheinbar bin ich in einen multiplayer us aaa unsichtbar für die aliens

schade hät gern an us aaa gehabt


mit matrial editor gehts leider auch nicht gibt keine passende textur

Venom30
21.04.2009, 17:00
hoya!

Frage: (was sonst :D)

Ich kann ja jetzt die Waffen am start zuordnen. Aber die Munition nicht. wie heißen:
1. Scar Munition?
2. Socom Munition?
3. TAC-Werfer Munitio? :D
Mehr brauch ich erstmal nicht, danke!

Kwertz
21.04.2009, 17:08
Wie kann ich im Flow Graph bei HUD:Progressbar die Fortschrittsanzeige steigen lassen?

Greez Kwertz ;)

XcorpioN
21.04.2009, 20:46
Weiß Jemand wie man Waffen ummodden kann?

Ich will z.B ne Shiten "stärker machen"
Hab die XML geladen, die Shiten unbenannt, den Parameter "Damage" drastisch erhöht, gespeichert, in den richtigen Verzeichnis gespeichert.

So, kann die Waffe auch ausm RollUpBar im Editor einfügen, doch irgendwie ist dann da kein Model, nichts was ich im spiel "benutzen" kann, bloß die Achsen sind zu sehen wenn ich es anwähle (also zum platzieren)

Was muss ich beachten? Weiß hoffentlich jemand!

doc
22.04.2009, 11:27
HALLO


bin mit meiner map cryhunter2 fertig


jetzt hab ich nur noch eine einzige frage ;)


ok auch wenn es blöd klingt


was kann ich alles rausschmeißen bzw was wird davon nicht benötigt


siehe bild

jupph
22.04.2009, 11:56
Also die "cryhunter2.bak" und "cryhunter2.bak2" kannst du bedenkenlos löschen.
Das sind Sicherungen deiner cry-datei (werden bei jedem Speichern neu erstellt).
Die eigentliche cry-datei "cryhunter2.cry" wird zum spielen in Crysis auch nicht benötigt.

XcorpioN
22.04.2009, 13:14
@ doc.

Wenn du willst, das niemand etwas von dir abguckt - dann lade die Cry-Datei nicht mit hoch.
Wenn du allerdings nett bist, dann lass sie im Ordner :D

Pat21
22.04.2009, 14:07
@ Venom30
zu 1. "bullet"
zu 2. "lightbullet"
zu 3. "tacgunprojectile"

@ Kwertz
Benutze dazu ein "Interpol:Float". ;)

@ Prototype
Hast du überprüft, ob die ".xml" noch geht ??

IceWolf
22.04.2009, 19:30
Hallo Leute!

Hat jemand ne Idee, wie man per FG einstellen kann, dass das Nachtsichtgerät unendlich viel Energie hat?

Pat21
22.04.2009, 19:36
@ IceWolf
Per FG kann man das nicht ändern.

IceWolf
22.04.2009, 19:42
Und sonst irgendwie?

Is nämlich nervig, dass dem Ding die Energie so schnell ausgeht :sad:

Pat21
22.04.2009, 19:51
@ IceWolf
Wenn mich nicht alles täuscht, dann wurde die "Energy" im Code
von Crysis festgelegt. ;)

IceWolf
22.04.2009, 20:06
oooookay :D

das hilft mir auch nich viel.

nja, trotzdem vielen Dank für die Hilfe!

doc
22.04.2009, 21:46
@ doc.

Wenn du willst, das niemand etwas von dir abguckt - dann lade die Cry-Datei nicht mit hoch.
Wenn du allerdings nett bist, dann lass sie im Ordner :D



alles klar danke für den tip


auch wenn gleich ich das alles so verworren geschrieben hab wird es mit sicherheit ein spaß sein die map im editor durchzuklappern:grin:

wenn mir jetzt noch einer sagt wie ich das intro aufnehme für youtube oder so dann würd ich das gerne mal tun

XcorpioN
23.04.2009, 07:54
Und sonst irgendwie?

Is nämlich nervig, dass dem Ding die Energie so schnell ausgeht :sad:

Du musst dir mal die Konsolenbefehle für Crysis ansehen, irgendwo gibt es einen Befehl, der die Energie des Nachtsichtgerät angibt - den kann man auch unendlich machen denke ich...

Wenn du das auf einer Map einbinden willst, kannste auch den Konsolenbefehl per FG einstellen

Biggreuda
23.04.2009, 14:06
Hallo Leute!

Hat jemand ne Idee, wie man per FG einstellen kann, dass das Nachtsichtgerät unendlich viel Energie hat?
Probier dass hier mal:

hud_nightVisionConsumption
hud_nightVisionRecharge

IceWolf
23.04.2009, 14:30
Wie kann ich denn nen Konsolenbefehl mit nem FG geben?

Aber bisher, eure beiden Beiträge sind schonmal hilfreich. Danke :)

NSU1
23.04.2009, 14:32
hi zusammen

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist Vegetations- Objekte wie Steine das Kollisionsmodell im Editor auszuschalten?
Ich möchte wegen der Optik, Steine auf den Weg legen, leider "stolpern" die Fahrzeuge so stark über die klein skalierten Steine, das sie unrealistisch in die Luft fliegen.

Biggreuda
23.04.2009, 14:37
Wie kann ich denn nen Konsolenbefehl mit nem FG geben?

Aber bisher, eure beiden Beiträge sind schonmal hilfreich. Danke :)
System:ConsoleVariable

Sollte sich eigentlich selbst erklären;)

Ich würde aber erst mal normal im Spiel testen wie die Originalwerte sind (zuerst "con-restricted=0" und danach die beiden Befehle jeweils einfach ohne Werte eingeben).

Pat21
23.04.2009, 14:43
@ NSU1
Eigentlich nicht. Du könntest aber mal ein BasicEntity nehmen und
dort einfach mal alle Eigenschaften auf "false" setzten.

IceWolf
23.04.2009, 14:45
Funktioniert wunderbar!

Danke nochmals!

Für die, die es auch brauchen:
http://www.abload.de/thumb/unlimited_nv4cxr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unlimited_nv4cxr.jpg)

NSU1
23.04.2009, 14:47
@ NSU1
Eigentlich nicht. Du könntest aber mal ein BasicEntity nehmen und
dort einfach mal alle Eigenschaften auf "false" setzten.

nee sollte schon als Vegetations- Objekt gehen, da ich ein paar Hundert auf der Map verteilen muß.
Kann man die Stones selbst ohne KM. erstellen und als Vegetation in die Sandbox einfügen?

Pat21
23.04.2009, 14:54
@ NSU1
Da steht etwas über die Erstellung von Vegetation:
http://doc.crymod.com/AssetCreation/TreeSetup.html
http://doc.crymod.com/AssetCreation/BushSetup.html
http://doc.crymod.com/AssetCreation/GrassSetup.html
http://doc.crymod.com/AssetCreation/VegetationShaderSettings.html
http://doc.crymod.com/AssetCreation/TouchBending.html

Auf jeden Fall gibt es keine Einstellung, mit der man die Vegetation
aus dem Vegetationstool passierbar machen kann.

Venom30
23.04.2009, 15:18
Hollo!


Wie geht das, dass man wenn man in einen Trigger geht, dass dann die "Satellitenverbindung getrennt" ist, dass dann die karte und so nicht funktioniert? Und wie kann man das denn wieder rückgängig machen, wenn man einen Computer oder so benutzt, halt sich davor stellt und "F" drückt?