Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
@ mondyoshi
Hast du den "ProximityTrigger" auch so eingestellt, dass er durch den Player
ausgelöst werden kann ?? Nimm einfach mal nen "AreaTrigger" und versuche es mit dem.
mondyoshi
03.10.2009, 09:29
Werd ich mal machen.
Noch ne andere Frage...
Kann man eigene Automodelle einfügen? Weil es gibt ja nur diesen PickUp als Zivilfahrzeug, ich habe aber so ne Villa gebaut und wollte vllt. einen Ferrari oder einen Lamborghini davor stellen. Fahren sollte auch möglich sein.
gibt es eigentlich im SB 2 nur eine bestimmte Anzahl von Texturen, die man erstellen kann (z.B nur 16 Layer)?
Flow groover
03.10.2009, 10:56
Kann mir bitte einer schnell sagen wie der particel efekt von ner rakete aussieht? also nicht die explosion.
Ich kann das ding nämlich nirgendswo mehr finden.
Und weis einer wo es so ein ding gibt mit nem false und right input ?
@ Flow groover
zu 1. Meinst du "vehicle_fx.vtol.exhaust" ??
zu 2. Meinst du nen "Math:ToBoolean" ?? Was genau möchtest du denn machen ??
@ Donut
Jup, du kannst maximal nur 16 funktionierende Layer erstellen.
@ mondyoshi
Sicher kannst du das. Wenn du dir so nen Objekt bei Crymod runterlädst, dann ist da auch eine Installations-Anleitung dabei.
Hab grad meine map teilweise Released (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12971) und dabei die Cry und die anderen Dateien gelöscht, womit man die Sandbox levels mit der Sandbox laden kann. Aber jetzt musste ich mein PC neuinstallieren und die Dateien sind jetzt weg. Ist jetzt meine Map komplett futsch?!
@ Venom30
Wenn es keine .cry, .bak oder .bak2 mehr gibt, dann kannst du die Map nicht mehr im Editor öffnen.
Verdammt... Dann hats sichs wohl erledigt, muss ich meine Map neu beginnen... :d_cry:
Flow groover
03.10.2009, 12:07
Ich will mit dem false und right ding verhindern das mein fake vtol seltsame sachen macht, also ich hab ne kleine sequenc mit dem trackview gemacht wo sich mein vtol ein wenig in der luft bewegt, und per flow graph gemacht das diese sequenc immer wieder abgespielt wird. Aber danach benutze ich den selben vtol in ner anderen sequenc und ab da springt der vtol immer zwischen den beiden orten wo er künstlich fliegt hin und her... da dachte ich mir das ich für die erste bewegungssequenz so was benutze um bei false einzustellen das die zweite sequenc gestartet ist.
edit: verdammt, geht nicht
edit: weis einer wie man es macht das grüne punkte auf der map sind?
mondyoshi
03.10.2009, 15:58
@ mondyoshi
Sicher kannst du das. Wenn du dir so nen Objekt bei Crymod runterlädst, dann ist da auch eine Installations-Anleitung dabei.
Danke für diesen sehr(xD) indirekten Hinweis.
@ Flow groover
zu 1. Dann mache es mal so: http://www.abload.de/image.php?img=qeae6x.jpg (ist nur ein Gerüst)
zu 2. Du meinst die grünen Punkte auf der Minimap, oder ? Dort erscheint erst eins, wenn das MisionObjective aktiviert wurde.
kann ich g_detachcamera irgendwie anzeigen lassen, wenn ich in nem Fahrzeug bin.?
Flow groover
03.10.2009, 17:22
Funktioniert endlich :D danke.
Weis einer ob explosionen nen grunt in range bringt? also die aus entinitys/ physik.
Oder noch besser: kann man nen grunt befehlen zu schwimmen per Folowpathviewstance, ansonsten hab ich ka warum er sich nicht an die fgs hält.
edit: muss ich beim camerashakeview noch irgendwas machen ausser nen ausslöser geben?
...
@ Donut
Jup, du kannst maximal nur 16 funktionierende Layer erstellen.
...
ok, achja noch ne frage: Wie kann man das machen, dass wenn man auf ein bestimmtes Objekt schießt etwas ausgelöst wird (z.B per FG)? Und noch ne Sache, kann man im Crysis Wars Editor keine SceenShots mehr machen?
@Donut
Du kannst ja mit Fraps screenshots machen^^ Ansonsten benutzte halt die Druck taste^^
Du kannst ein RigidbodyEx, oder ein RigidBody, dem ein model zuorden und dann bei "Ragdollized" im FG da was eintragen. So hats jedenfalls bei mir immer funktioniert.
@Donut
Du kannst ja mit Fraps screenshots machen^^ Ansonsten benutzte halt die Druck taste^^
Du kannst ein RigidbodyEx, oder ein RigidBody, dem ein model zuorden und dann bei "Ragdollized" im FG da was eintragen. So hats jedenfalls bei mir immer funktioniert.
Mhh das mit dem RigidBody und Ragdollized funzt bei mir noch net so recht...
joa könnte man machen ich mag aber .bmp net so^^, trotzdem danke für dein Tipp!
@Donut
Du kannst ja aus .bmp auch jpg, dds, tif usw machen. Zum beispiel mit IrfanView, was aber keine dds datei erstellen kann^^
Was muss man eigentlich nochmal machen, damit das mit dem "download" kommt, nachdem man einen Computer benutzt hat?
@ Donut
Benutze dafür mal einen "Crysis:HitInfo".
@ Venom30
Du musst im FG mit einem "HUD:ProgressBar"arbeiten.
@ Flow groover
zu 1.
zu 2. KI kann nicht schwimmen.
zu 3. Du musst halt passende Werte für den Wackel-Effekt eintragen. So, wie du sie halt haben möchtest.
@ Chemistryy
Nope., eigentlich nicht.
@Pat
Ja, und was muss ich für einstellungen vornehmen?! Ich krieg immer nur dieses TAC-Fadenkreuz.
Hallo alle miteinander,
ohne großes Drumm-rumm komme ich zur Frage:
In manchen Threads, wie z.b dem Nanosuit-Deaktivieren Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12359)sehe ich öfter Nodes wie "Nanosuît:Mode Control".
Diese sind bei mir alleridngs nicht vorhanden ?!
Ich krieg´bei mir nur die "üblichen verdächtigen" wie die "Ai", "Effects". "Camera" Nodes...
Hilfe wäre nett ,
danke im Vorraus ;)
@ Leyo
Du musst im FG auf "View" gehen, dort alles markieren und das musst du auch unter "View/Components" machen.
@ Venom30
Versuche es mal so:
http://www.abload.de/image.php?img=qexoee.jpg
Quelle: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=301026&highlight=HUD:ProgressBar#post301026
Predator 2023
05.10.2009, 16:55
Kann man auch einen DeadBody einfügen auf den man schiessen kann?
@ Predator 2023
Nein, da es in Crysis kein RagDoll mehr gibt.
Hey
Hab mal wieder ne Frage,
Wie kann ich irgendwo rauchgranaten explodieren lassen, bzw die Ki welche werfen lassen?
Predator 2023
06.10.2009, 16:06
Wenn ich Steine mit dem Rocketlauncher aus einem Berg schiessen will muss ich doch unter Entity/Physics ein RigidBody auswählen und dem die Textur zuweisen, aber wo finde ich die?
@ Predator 2023
Wenn du ein RigidBody nimmst, dann musst du da keine Textur zuweisen sondern nur bei "Model" ein Modell eines Steines auswählen.
Kann man im FGEditor diese Fenster rechts (Inputs, Selected Node Info, Graph Properties) verschieben und ziehen? Komm nichtmehr an meine Werte ran. oO
NeoSephiroth
07.10.2009, 17:12
@Venom30:
also wenn bei dir die objekte angezeigt werden aber bei anderen nicht dann sind die objekte entweder nicht vorhanden im ordner oder die pfade stimmen nicht...was anderes fällt mir dazu jetzt net ein, sry...ich hatte so en prob noch nie...ich mach ja auch models mit sketchup und speichere cfg und mtl zb in crysis wars/game/levels/*****/data/objects. dann nehm ich die auch im editor aus dem verzeichnis in ne box....wenn ich mein level jetzt anderen geb (was in meinem mod team öfters der fall ist) dann funzen die objekte auch bei denen
leider hab ich noch eine frage, wie verlinkt man Objekte? wenn ich auf Modify und auf Link klicke, bleiben die Objekte iwie nicht zusammen...
@Venom30:
also wenn bei dir die objekte angezeigt werden aber bei anderen nicht dann sind die objekte entweder nicht vorhanden im ordner oder die pfade stimmen nicht...was anderes fällt mir dazu jetzt net ein, sry...ich hatte so en prob noch nie...ich mach ja auch models mit sketchup und speichere cfg und mtl zb in crysis wars/game/levels/*****/data/objects. dann nehm ich die auch im editor aus dem verzeichnis in ne box....wenn ich mein level jetzt anderen geb (was in meinem mod team öfters der fall ist) dann funzen die objekte auch bei denen
Ich hab RigidBodyEx genommen, da ich den Fahrstuhl logischerweise fahren lassen wollte. Könnte das der grund sein? Wenn ja, wie kann ich den Fahrstuhl denn fahren lassen?
Wie kann ich es machen, dass man einen consolen-code triggern kann? Das Misc:start soll mit cl_hud = 0 verbunden sein, und das "enter" von einem trigger mit cl_hud = 1, da ja die Stelle kommt, wo gordon den HEV suit anzieht.
Flow groover
10.10.2009, 11:13
Kann mal jemand pls schnell sagen wo ich die tankstelle unter prefabs finden kann?
Und kann mal jemand mir schnell das ding zeigen, um im FG diesen Alieneffekt machen kann? danke im voraus
@ Flow groover
zu 1. Die Tankstelle findet du unter GeomEntity: "library\architecture\village\gasstation"
zu 2. http://www.abload.de/image.php?img=qe8zut.jpg
@ Venom30
"System:ConsoleVariable" :lol:
@Pat
wo muss ich denn den befehl eintragen und womit muss ich das verbinden?
Also das Enter vom Trigger womit?
@ Venom30
http://www.abload.de/image.php?img=qe6ql7.jpg
Aber wenn du nur das HUD verschwinden lassen möchtest, dann kannste auch einfach nen "HUD:HUDControl" nehmen. ,)
Yay funktioniert super, thx!
Nochne frage:
Wo gibt es Pinnwände?
@ Venom30
"library\props\office_items\noticeboard_a"
"library\props\office_items\noticeboard_b"
"library\props\office_items\noticeboard_c"
Flow groover
12.10.2009, 20:05
Leute, kann mir pls einer sagen wie ich die Sachen freischalten kann, die im characer editor auf hidden gestellt sind? Also per flowgraph oder trackview, ist egal.
Und noch was, ich hab herausgefunden wie man die neuen Sachen aus Warhead in Crysis imporieren kann, zusammen mit den animationen, blos halt die objekts pak+ animationen.
Darf ich das hier posten, oder ist das rechtswiederig?
@ Flow groover
zu 1. Wo sind den da Sachen auf "hidden" ?? Meinste bei den Regler usw ?? Die kannst du nicht freischalten.
Dazu bräuchtest du noch bestimmte Dateien von Crytek, damit du die nutzen könntest.
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092
Flow groover
12.10.2009, 21:36
@ Flow groover
zu 1. Wo sind den da Sachen auf "hidden" ?? Meinste bei den Regler usw ?? Die kannst du nicht freischalten.
Dazu bräuchtest du noch bestimmte Dateien von Crytek, damit du die nutzen könntest.
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092
1.Wenn man den characteredior öfnet, ist da gleich ein ein character bsp. gleich geladen, da sin zb. Items hidden, pistol, mg, law. so dachen meine ich, wie man die ingame unhiddet;)
2. Das kenn ich ja, aber da gibt es das problem das man den ,,warhead,, mod nicht paralel mit dem standard modus nutzen kann, weil die Ais nicht mitmachen wollen, also nicht gegenseitig bekämpfen.
meine methode ist eigentlich nur das die warheadmodelle, usw. in bei der selben objekts.pak von Crysis mit drin Extrahiert sind, und das die Ais nichtmal mucken, blos muss man die Warhead AIs jetzt manuele neu erstellen, wie zb. diesen Pilot aus der Warhead story.:grin:
sry für meine noobsprache^^
Dj Copniker
13.10.2009, 04:23
gibt es in der SB2 ein tool oder sowas,
das ich zum beispiel einen panzer an der decke fixieren kann ?
oder anders gesagt kann ich per FG den motor des panzers deaktiviern, das nur noch das geschütz funkzioniert ?
Flow groover
13.10.2009, 10:09
Ja, du kannst Motor blocken, Mach beim FGNode vom Panzer einfach nen input bei disable movement. Oder wenn du willst das der Fahrersitz nicht passierbar ist, mache es so:
@DJ Copniker
Beim FG:
Den Panzer adden, und dann mit einem Trigger oder dem Misc:Start mit "DisableEngine" verbinden.
Einen Panzer fixieren, glaub ich eher weniger, aber du kannst ja solids um den Panzer machen, denen du dann das Material zuordnest:
special --> collision_proxy_nomaterialset
Ich hab auch ein Problem:
Wie schon häufig gesagt, bau ich half-life 1 nach, was schon sehr gut aussieht^^ Da Das natürlich alles in eine VisArea gepackt werden muss, und ich dann Lichter machen muss, hab ich ein Problem:
Wenn ich irgendwo hinschaue, dann verschwinden manche lichter, oder flackern. Dass sieht natürlich nicht gut aus, und versaut auch den ganzen Spaß.
Dj Copniker
13.10.2009, 15:32
@DJ Copniker
Beim FG:
Den Panzer adden, und dann mit einem Trigger oder dem Misc:Start mit "DisableEngine" verbinden.
Einen Panzer fixieren, glaub ich eher weniger, aber du kannst ja solids um den Panzer machen, denen du dann das Material zuordnest:
special --> collision_proxy_nomaterialset
hatte ich schon gemacht mit solids aber das ist keine gute lösung da beim wieder spawnen die fahrzeuge ab und du kwer stehen.
Ich hab auch ein Problem:
Wie schon häufig gesagt, bau ich half-life 1 nach, was schon sehr gut aussieht^^ Da Das natürlich alles in eine VisArea gepackt werden muss, und ich dann Lichter machen muss, hab ich ein Problem:
Wenn ich irgendwo hinschaue, dann verschwinden manche lichter, oder flackern. Dass sieht natürlich nicht gut aus, und versaut auch den ganzen Spaß.
ja das problem ist mir sehr gut bekannt
und das ist die schwach stelle der SB2.
leider gibt es da keine lösung.
sobalt man mehr als ein paar lichter setzt fangen die an zu flackern.
aber crytek sagte ja das sie es in der SB3 geregelt hätten
und man da problem los 100 lichter machen kann.
ist jetzt auch kein richtiger trost aber das problem mit den lichtern ist sehr doof.
@ Dj Copniker
Soll der Panzer dynamisch an der Decke sein, oder statisch ??
Masterside
13.10.2009, 17:51
Wie lege ich Waypoints für Aliens (Naked) fest? Die müssen ja irgendwie 3D gemacht sein, weil die Aliens sollen auch nach oben und unten fliegen.
Dj Copniker
13.10.2009, 18:58
@ Dj Copniker
Soll der Panzer dynamisch an der Decke sein, oder statisch ??
statisch weis ich ja, mit brush usw.
aber ich brauch flak geschütze an meinen raumschiff :grin:
da die flaks im weltall wegfliegen beim schiessen.
habe ich sie mit solids umbaut und mit ner gravity zone am schiff fixiert.
das geht zwar auch aber das ist nicht das wahre da beim wieder spawnen es vorkommt das sie dann schief stehen usw.
daher wer ich für jede doch so weither geholte idee sehr dankbar :wink:
Flow groover
13.10.2009, 20:12
Kennt jemand nen Elevator, der ordentlich aussieht? also ein personenaufzug, der nicht alzuprimitiv aussieht.
Und kann mi einer sagen was ich machen muss damit bei der HUDProgressbar auch hoch gehts, das bleibt bei mir irgendwie nur bei 0.
Und wie kann ich ne camera erstellen, die vom player aus schwenk bar, ist wenn er die maus bewegt? bei fleet, in der sequenc in der man in diesem stuhl sitzt, ist das ja auch so, oder ist das da anders gemacht?
Danke für antworten, ist echt wichtig
@ Flow groover : Für den Aufgzug könntest du architecture/airfield/air_control_tower/elevator_cab nehmen. Ist ein bisschen verrostet, geht aber, glaube ich ;)
Zu meiner Frage (gabs sicher schon tausende male, sry....:sad:):
Bei mir aktivieren sich Gegner immer erst, wenn man weit genug zu ihnen hingeht (oder fliegt :D), was besonders bei AiPaths mit Fahrzeugen, die einigermaßen getimt werden sollen, ervig ist. Kann man das abstellen? ;-)
@ maniac
Du könntest mal in der Databse bei der jeweiligen KI die "attackRange" erhöhen
und dazu auch noch die "sightRange".
@ Flow groover
Da wurde keine Kamera erstellt, das ist die ganze normale Spiel-Kamera. Es wurde da wahrscheinlich
einfach mit einem "Input:ActionFilter" gearbeitet.
XcorpioN
15.10.2009, 16:01
Hab ma ne Frage, würde eigentlich zu Crysis Wars gehören aber ist eigentlich egal ob es hier oder da gepostet wird...
Ich hab viel mit dem MP gebastelt, wollte 3 Maps rausbringen als Pack, darauf sind Customwaffen und Objekte die man in den Gamefolder kopieren müsste... nur jetzt ist die Frage:
Ne richtig dicke PAK-Datei mitliefern für den Game-Ordner,
oder nen MOD draus machen?
Das Problem ist, so eine MOD würden nicht viele ansprechend finden, deswegen würde keiner auf son Mod ma eben Crysis Wars immer neu starten - deshalb wäre es doch eigentlich sinnvoller, die Custom-Daten im Verzeichnis zu packen ... nur das wiederrum wollen manche nicht und der Map Autodownloader hätte sich dann auch erledigt.
Was meint ihr? :neutral:
Masterside
15.10.2009, 20:30
@ Prototype
Ich würde es als MOD rausbringen, da die leute die es als standard-map haben wollen sich die pak dateien auch einfach in den normalen game ordner kopieren können.
(Ich weiß könnte auch anders rum gemacht werden)
_________
Ich hab da mal ne frage:
Habe eine AI-Konvoy erstellt, der geht auch. Jetzt will ich das ein Heli von den Gegner, den LTV in der mitte angreift (Der Konvoy besteht aus 3 LTVs)
Hatte schon mal den FG erstellt aber der geht nicht so wie ich das haben will:
http://www.abload.de/thumb/fg_heliwety.png (http://www.abload.de/image.php?img=fg_heliwety.png)
€: Der Heli soll den LTV so lange angreifen bis der zerstört ist.
XcorpioN
15.10.2009, 21:23
@ Prototype
Ich würde es als MOD rausbringen, da die leute die es als standard-map haben wollen sich die pak dateien auch einfach in den normalen game ordner kopieren können.
(Ich weiß könnte auch anders rum gemacht werden)
_________
Ich hab da mal ne frage:
Habe eine AI-Konvoy erstellt, der geht auch. Jetzt will ich das ein Heli von den Gegner, den LTV in der mitte angreift (Der Konvoy besteht aus 3 LTVs)
Hatte schon mal den FG erstellt aber der geht nicht so wie ich das haben will:
http://www.abload.de/thumb/fg_heliwety.png (http://www.abload.de/image.php?img=fg_heliwety.png)
€: Der Heli soll den LTV so lange angreifen bis der zerstört ist.
Ja ok, Mod leuchtet ein - aber wer würde den schon zocken :D ... obwohl, bei meinen features und den Maps, die ich exclusiv dafür einbaue - ich würde ja auch nachrüsten.
Zu deiner Frage:
... wenn er auf den LTV ballern soll, tut er das nur einmal? Ansonsten einfach mit ner schleife Einbinden das er auf den LTV ballern soll, irgendwann klappt das schon :D
Oder funktioniert der FG gar nicht?
Masterside
15.10.2009, 21:45
Der Heli fliegt auf dem Path bis er den LTV erreicht, da greift er den auch an nur der bleibt dann an der Stelle. Der fliegt dem LTV halt nicht hinterher.
_______
Letztendlich ist es ja deine entscheidung. Habe halt nur vorgeschlagen wie ich das machen würde.
@ Masterside
Was du machen könntest wäre, per EntityInRange zu überprüfen, ob sich der Heli noch in einem bestimmten
Radius zum LTV befindet, wenn nicht, dann lässt du ihn an die Position des LTV's fliegen und wieder schießen lassen. ;)
Und setzte bei dem "AI:ShootAt" mal die "Duration" auf "-1". Somit müsste er unendlich mal auf den LTV schießen.
Du musst aber auch noch eine Abfrage einbauen, mit der überprüft wird, ob der LTV zerstört ist und wenn ja,
dann muss das "AI:ShootAt" stoppen (eigentlich müsstest du bei dem keine Schleife bauen)
Masterside
16.10.2009, 15:31
Das mit dem angreifen hat sich erledigt. Im FG muss man gar nichts machen. Man muss nur bei Behaviour und character auf HeliAgressive stellen.
Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Der Heli bleibt immer in den bäumen hängen weil der so tief fliegt. Wie kann ich die Höhe ändern aus der der Heli angreifen soll.
€: Ahhhhhhhh. Ich verzweifel hier noch. geht doch nicht. Der Heli schießt zwar auf den Konvoy, aber bewegt sich kein meter.
@ Masterside
Was du machen könntest wäre, per EntityInRange zu überprüfen, ob sich der Heli noch in einem bestimmten
Radius zum LTV befindet, wenn nicht, dann lässt du ihn an die Position des LTV's fliegen und wieder schießen lassen.
Du kannst ihn ja dann immer in einer bestimmten Höhe über der LTV fliegen lassen. Einfach zu der Höhe des LTV noch etwas dazu berechnen. So könnte es gehen.
-->
welcher partikeleffect kommt dieser explosion am nahesten und wie kann ich den bei der granate benutzen.?
http://www.incrysis.com/incgallery/94.jpg
@ Chemisstry
zu 1. Vllt "explosions.harbor_airstirke.airstrike_rescue" ( müsstest du runter skalieren.)
zu 2. Einfach in der jeweiligen .xml den entsprechenden ParticleEffect eintragen.
Dark_Evil
17.10.2009, 14:22
Hey,
oben rechts stehen die Frames usw. im Editor. Wenn die Anzeige :
mem= (Zahl) MB
höher als etwa 1200 wird stürzt der Editor bei mir ab.
Ich hab mal irgendwo gelesen das man diese Zahl veringern kann (Sound ausstellen usw.) Allerdings finde ich nichts dazu.
Kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Terror_Evil
@ Chemisstry
zu 1. Vllt "explosions.harbor_airstirke.airstrike_rescue" ( müsstest du runter skalieren.)
zu 2. Einfach in der jeweiligen .xml den entsprechenden ParticleEffect eintragen.
In der xml der Granate.?
wo & wie skaliere ich diesen ParticleEffekt denn.?
1)wie heist der FG Node zum freezen vom player?!?!
so das man sich nicht bewegen und waffen verwenden kann??
2) wie heist der Node zum schnellstart eines helis?? also damit sich die Rotorblätter sofort drehen, damit dieser nciht abstürzt??
thx im vorraus
YaVendetta test User gesucht!!
1)wie heist der FG Node zum freezen vom player?!?!
so das man sich nicht bewegen und waffen verwenden kann??
2) wie heist der Node zum schnellstart eines helis?? also damit sich die Rotorblätter sofort drehen, damit dieser nciht abstürzt??
1. Kannst du im Trackview machen; einfach bei der Szene "Disable Player" ankreuzen und die Sequenz über den FG starten.
2. Vehicle:VehicleMovement, warmupEngineTrigger auf 1 setzen.
@ Chemistryy
Ja, das gibt es nen "Child" mit dem Namen "effect" und nen Child mit dem Namen "effect_scale".
@ Dark_Evil
Verringern kannst du da eigentlich nicht so viel. Sehr oft speichern und wenn es doch mal zu hoch werden sollte, Editor neustarten.
Und im Hintergrund solltest du so wenig Programm wie möglich laufen lassen. Kann ab und zu auch etwas mehr verschaffen.
Brauche eine andere Möglichkeit!! Kein Disable player, den so wird auf der benötigte HUD effect usw nicht gezeigt...
thx für antwort 2 ;)
@ Mottl
"Input:ActionFilter".
Flow groover
17.10.2009, 20:07
Danke für die modelle, und hab jetzt ne frage,: kann man im wars editor AIs platzieren?
noch was: wie kann ich Waffen erstellen? hab das objekt, was jetzt?
@ Flow groover
zu 1. Sicher geht das, wieso den nicht ??
zu 2. http://wiki.crymod.com/index.php/Weapon_-_Setup_and_Export
@Pat21
wie stellt man ein,im MP wie viel prestige man bekommt für gewisse taten??
gibts eine möglichkeit im MultiPlayer für das killen von AI's Prestige zu erhalten??
thx
@Mottl
Zu 1: Die Werte findest du in der GameData.pak ("Scripts>GameRules>PowerStruggleRank.lua und PowerStruggleBuying.lua" ) .
Zu 2: AI geht nicht im Multiplayer;)
wer kann mit erklären, oder einen Link schicken, wie man einen MOD erstellt??!
und was sind die Vor und nachteile davon??
vernichter
18.10.2009, 18:26
@Mottl
Schau dir das Tutorial hier mal von unserem lieben pat an:
@ doc
Du erstellst im Ordner "Mods" einen Ordner mit dem neuen
Namen deiner Mod. In diesem muss dann die gleiche
Ordnerstruktur wie im Crysis-Ordner vorherrschen. Level müssen
dann in "Mods/ModName/Game/Levels" usw. Die ".pak" Dateien
packst du dann einfach in den "Game-Ordner" deiner Mod. Dann musst du
noch im ModName-Ordner eine "info.xml" erstellen mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="ModName" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
@ Mottl
SuFu benutzen hätte gereicht bzw ein Blick in Google:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=333589&postcount=1171
http://planetcrysis.gamespy.com/View.php?view=Guides.Detail&id=2
Masterside
18.10.2009, 19:40
Wie kann ich einstellen das nur z.B. die letzten 10 Sekunden einer Animation gezeigt werden?
@ Masterside
Ich nehme mal an, dass du vom Trackview sprichst. Wenn ja, dann musst du bei "Start" eine entsprechende
Zahl eintragen, damit nur noch der Schluss abgespielt wird. ;)
Masterside
19.10.2009, 15:21
Wie heißt die Animation, die zeigt wie ein Charakter über ein geländer springt? Ka wie das beschreiben soll.
@ Masterside
Eine von denen ??
combat_jumpSprint_rifle_forward_01
combat_jumpSlow_rifle_forward_01
jumpNormal_Main_Fwd_rifle_01
wo finde ich die xml für das assault scope.?
Flow groover
21.10.2009, 11:31
Kann mir bitte einer sagen wie man glaseinshläge macht? also so welche wie beim VTOL im ersten Lvl in warhead im pilotencockpit.
Und wie erstellt man diese dinger mit denen man bewirkt das einer mit Nanosuit hochspringt? wie im Lvl mine beim Kyong killen sind die dinger z.B.
Und wie erstellt man diese zerstörbaren bunker, wie am Mineneingang im Lvl Mine?
Und wie erstellt man diese dinger mit denen man bewirkt das einer mit Nanosuit hochspringt? wie im Lvl mine beim Kyong killen sind die dinger z.B.
Und wie erstellt man diese zerstörbaren bunker, wie am Mineneingang im Lvl Mine?
Die Bunker findest du als Brush, indem du in der kleinen Suchleiste unter dem Browserfenster "personal_bunker" eingibst.
Das Sprungobjekt gehört zu den KI Objekten, die für die Navigation der Gegner zuständig sind. Zu finden ist das Objekt unter AI> SmartObject. In dessen Einstellungen muss man nur noch eine vorgefertigte "Jump" Aktion raussuchen und es sollte klappen. Aber damit die Ki auch wirklich damit umgehen kann, würde ich mir die KI Tutorials (http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_SimpleAI) auf Crymod.com einmal durchlesen.
Ich hab auch noch eine Frage. :) Kennt jemand einen Partikel, der in Kreisen um seinen Mittelpunkt fliegt?
Ich bekomme die Einstellung einfach nicht hin.
@flowgrover
http://wiki.crymod.com/index.php/TeamMate_Suit_Jump_Using_SmartObjects_%28Video_Tut orial%29
http://wiki.crymod.com/index.php/AI_Jump_Over_Obstacles
\Crysis\Game\GameData.pak\Scripts\Entities\Items\X ML\Accessories\
wovon hängt die tris anzeige ab???
und in welchem bereich sollte die sich ungefähr bewegen, und ab wann kann man bestimmt damit rechnen das es rückelt oder gar system absturz...?!?!
THX
Die Anzahl richtet sich nach den Objekten, die zu sehen sind. Es wird ja die Menge der Polygone gezählt, je detaillierter ein Objekt ist, desto mehr besitzt es auch. Es sollten höchstends 3.000.000 mit einem Mal zu sehen sein.
Alles dadrüber zieht stark an der Performance.
Kennt jemand einen Partikel, der sich um seine Mittelachse dreht?
Edit: Habe es hinbekommen.
Die DPs sind auch sehr wichtig, versuche damit immer unter 3200 zu bleiben und mit den Tris unter 2 millionen.
Dj Copniker
22.10.2009, 14:31
@all
ich hab ein problem...
bei meiner weltall skybox wird der mond auf beiden seiten angezeigt.
also wie bekomme ich es hin das die mond texture nur auf einer seite angezeigt wird ?
einer eine idee ?
dann noch eine andere sache....
im weltall (gravity sphere) fliegt das vtol nur nach vorne und zurück,
aber nicht hoch und runter.
bzw die hoch runter schup düsen gehen in einer gravity sphere nicht.
kann man das eventuel per fg wieder aktivieren ?
@Cop
Zu 1:
Ist der Mond in der Skybox Textur, also ist er gemalt?
Wenn ja, dann lässt sich das leider nicht ändern, bei einer Skybox wird alles gespiegelt. Du kannst nur versuchen, den Mond aus der Textur zu entfernen und stattdessen den normalen Crysis Mond anzuzeigen (nur sieht der dann wahrscheinlich etwas klein aus im Weltall).
Wenn er nicht gemalt ist, dann stimmt etwas in den ToD oder Tageszeiten Einstellungen nicht;)
Zu 2:
Per FG eher nicht, ich werde mal ein bisschen rumprobieren, derweil könntest du ja mal die anderen Gravity Objekte testen, ob es in irgendeinem funktioniert...:)
NeoSephiroth
22.10.2009, 15:52
der mond iss der original crysis mond...trotzdem wird er gespiegelt....warscheinlich weil er auf der skybox klebt...vielleicht als decal...ka wie crytek das gemacht hat....aber ich will den mond nur auf einer seite....die skybox iss übrigens crytek default weil man durch customs skyboxes die sonne nicht sieht.
Kann mir jemand ein GEILES ToD geben?! bzw. soagen woher ichs krieg!?
brauche eins mit steren nacht und schöner tag ....
HILFE
THX
@ Mottl
http://www.mycrysis.com/filebase.php?cat=2
@ Flow groover
Weiß zwar nicht, inwiefern das schwer ist, aber naja..........man kann ja immer mal auf dem Schlauch stehen: http://www.abload.de/image.php?img=qevco0.jpg
@ mondyoshi
Schon mal "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
@ zezeri
Das dürfte nicht gehen, da du dir die ID der Helikopter-Waffe holen musst. Aber du könntest vllt ne LAW an nen Heli
binden und dann diese einfach per "Weapon:FireWeapon" schießen lassen.
Flow groover
23.10.2009, 12:06
Ja wow, das AI:Useobjekt war das was ich brauchte.Gibt es nen node der feststellen kann ob ne AI in range ist?Wenn ja, was warscheinlich auch so ist^^, wie heist der?
@ Flow groover
"Entity:EntitiesInRange".
mondyoshi
23.10.2009, 12:53
@Pat: Ja hab ich, die Kanten bleiben trotzdem.
@ mondyoshi
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=334398&postcount=1210
mondyoshi
23.10.2009, 15:15
Danke Pat, das sieht jetzt schon besser aus.
Hat jemand vllt. ne Lösung für Das "Schnee-außerhalb-des-Shapes"-Problem?
Kann mir jemand ein GEILES ToD geben?! bzw. soagen woher ichs krieg!?
brauche eins mit steren nacht und schöner tag ....
HILFE
THX
Guck mal auf Crymod nach der RealLifis.
Flow groover
23.10.2009, 22:24
Danke Pat, das sieht jetzt schon besser aus.
Hat jemand vllt. ne Lösung für Das "Schnee-außerhalb-des-Shapes"-Problem?
Ich glaube das man ja nix machen kann:-(
Wenn es manchmal wie du sagst nur in der shape ist, und manchmal überall, kann man da denke ich garnix machen:roll:
hätte eine Frage ein selbst gemodeltes Object und die Dazu gehörigen Textur kann man es so machen das die Texturen schon drauf bleiben so das man die nicht mehr zuteilen muss so das es gespeichert bleibt ???
NeoSephiroth
30.10.2009, 11:48
@spay:
das geht glaub ich nur mit 3d s max (bin mir aber nicht sicher da ich das nich hab)...mit sketchup gehts auf keinen fall
mondyoshi
30.10.2009, 20:32
Ich habe zwei kleine Fragen:
1.) Es gibt ja den Standart-Vollmond, kann man auch z.B. einen Halbmond machen?
2.) ICh hab mir die Demo von GeoControl runtergeladen. Als welches Format muss ich die Heightmap speichern um die als Heighmapvorlage in Crysis zu benutzen?
@ mondyoshi
zu 1. Dafür müsstest du die Skybox selber neu bemalen bzw den Mond. :lol:
zu 2. In dem .raw-Format müssen die Heightmaps vorliegen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
NeoSephiroth
30.10.2009, 20:49
@mondyoshi:
du kannst in der rollup bar unter Terrain -> Environment ganz unten unter Moon die Texture ändern. nimm da diese standart mond textur und mach in photo shop nen halbmond draus und füg sie wieder ein
Flow groover
31.10.2009, 17:12
Also, ich habe mir von crymod nen flammenwerfermod gedownloaded, und instaliert. gefällt mr so weit, ausser das ich gerne ein anderes waffenmodell hätte, hab das auch in der xml geändert, jetzt will ich gerne das die waffe nicht das standard mtl hat, sondern nen anderen, was für eine scriptzeile müsste ich einfügen?
@ Flow groover
Du musst gar keine Script-Zeile einfügen. Du musst die Material-Datei genauso wie das Objekt benennen.
Flow groover
31.10.2009, 20:08
So, ist das genau richtig?:???:
@ Flow groover
Du musst gar keine Script-Zeile einfügen
Du musst im Ordner, in dem sich die "Tac_gun......chr" befindet, das Material durch deines vertauschen.
Oh mann, ich glaube der Gott des Crysis hat mich verlassen.
Ich hab nur noch Probleme (wie man wahrscheindlich in meinem Post-Verlauf sehen kann XD):
Neuste Bürde, welche mein Mapper Herz ertragen muss:
http://www.abload.de/thumb/unbenanntwovb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntwovb.jpg)
ich krieg die Kriiiiiiise!
1)kann mir jemand erklären, wie ich einen scout nur in einem bestimmten gebiet fliegen lassen kann, und er nicht "abhauen "kann??
2)ist es möglich, eine normale granate nur für gewisse klassen schädlich zu machen??
3)warum gibt es abundzu stellen beim betreten einer visarea über ein Portal, wo die map durchscheinend wird??? bzw. wie muss das portal platziert sein
thx im vorraus
@ Mottl
zu 1. Durch passendes Setzten einer ForbiddenArea könnte das gehen.
zu 2. Was für Klassen ??
zu 3. Das Portal darf nicht höher als die VisArea sein und darf auch nicht etwas unterhalb der VisArea liegen.
zu 4. Den Trailer solltest du in deinem Thread posten (aber ohne Doppelposts). ;)
@ befubo
Ich würde dir zu einer kompletten Neuinstallation raten.
@pat
mit klassen meine ich alle NK's, Ammis, oder aliens...
geht das??
aja ähmm und was hältst du vom trailer??!!
@ Mottl
Nein, zumindest nicht so einfach per xml usw. Das geht in die C++-Etage. ;)
Wo finde ich den Sound für einzelne aufplatschende Tropfen?:???:
XcorpioN
31.10.2009, 23:54
Wo finde ich den Sound für einzelne aufplatschende Tropfen?:???:
Guck mal im Level Island bei Aztec (dem toten in den Seilen)
Dort tropft blut runter und das mit Sound.
Da muss ein Soundspot sein... ich würd ja nachgucken aber meine Grafikkarte hängt den PC auf wenn ich Crysis oder den Editor offen habe...
Ich krieg die Krise, mein Editor stürzt immer ab. Kann das daran liegen das ich die Texturen von 128 pixel/m auf 2056 pixel/m aufstocke? Möglich wärs ja, aber mein Computer sollte das eigentlich gut wegstecken, hab schon gröbere Dinge damit angestellt im Editor.
Noch so nebenbei, was würdet ihr bei meinem Computer am ehesten Upgraden? Den Kern, die RAMs oder die Grafikkarte?
Flow groover
01.11.2009, 08:44
@ Flow groover
Du musst im Ordner, in dem sich die "Tac_gun......chr" befindet, das Material durch deines vertauschen.
Ja so würde ich es auch normal machen, aber ich möchte die TAC gun schon gerne normal lassen wenn es geht;-)
@ Flow groover
Du willst doch aber das Material der Waffe ändern, dann musst du es so machen.
ACHTUNG:
Ich mache den SB-2 Thread kurz dicht, um ihn ein bisschen aufzuräumen. Wenn es Fragen gibt, dann geduldet euch ein bisschen. Brauche nicht länger als eine Stunde.
REOPENED
Flow groover
01.11.2009, 11:03
hätt ja sein können das es geht. weil ich wollte eigentlich den flemmen werfer mit dem skin haben, ohne das die tacgun den alten skin verliert.
Aber vl. kann ich es ja so machen das ich den tacgun objektordner clone, und den geklonten den neuen mtl. gebe.
Wie kann man eigentlich mtl.s erstellen?
Jetzt ist auch noch meine Sandtextur weg, was ist nur los mit dem Editor?
@ BMASTER
Betätige mal "File/GenerateSurfaceTexture". Dies solltest du immer vor dem Speichern machen.
@ Flow groover
.mtl Dateien sind nichts anders als .txt Dateien. Entweder erstellst du so eine Material-Datei mit dem
Material-Editor oder du machst eine mit dem Text-Editor.
@Pat21
Das Problem hat sich beim zweiten Versuch mit generate surface behoben.
wahrscheinlich schon oft gestellt hmm
was muß ich machen wenn ich ein objekt auf frozen stell das es nicht kaputt geht ???
@ doc
Um was für ein Objekt handelt es sich ?? GeomEntity oder BreakableEntity ??
@ doc
Also, wenn das Objekt auf Frozen gesetzt wird, dann soll die Physik sozusagen
ausgeschaltet werden ?? Nimm dafür mal ein "Physics:PhysicsEnable".
Ich habe wieder ein Problem, meine Texturen sind nach dem laden der Map immer anders aussehend von einer gewissen Distanz. Ich habe es früher schon einmal geschafft dieses Problem zu beheben, weiss jetzt aber nicht mehr wie.
Noch eine Frage, wo ist der Danke-Button?
@ BMASTER
zu 1. "File/GenerateSurfaceTexture" schon mal betätigt ?? ;)
zu 2. Gibts erst ab 20 Posts.
@Pat21
Generate Surface mach ich schon die ganze Zeit, vor dem Speichern und nach dem Öffnen. Alles bleibt wie es ist. Naja, ist ja nur ein Schönheitsfehler während dem Editieren.
Sry, ich weiss das gehört hier nicht wirklich hin, aber was würdet ihr am ehesten bei meinem Computer aufrüsten? Den Kern, die RAMs oder die Grafikkarte?
mondyoshi
03.11.2009, 19:54
Wenn ich richtig gelesen habe hat Minotaur ein Problem mit seinen Objectives.xml, oder?
Ich hab auch ein Problem, und zwar bekomme ich einen Fehler wenn ich die Missionobjectives laden will. Also ich klicke bei meinem MissionObjective auf MissionID und dann kommt folgendes Fenster: ####-ERROR-####: Error while loading MissionObjective file 'game/Libs/UI/Objectives_new.xml'
@ mondyoshi
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Mission+erstellen
@ BMASTER
Was am schlechtesten ist würde ich als erstes aufrüsten.
Flow groover
03.11.2009, 21:20
Leute, gibts so was wie logic:any nur mit outputs? wenn ihr versteht was ich meine?:p
also das eine aktion zufällig ausgelöst wird...
@ Flow groover
"Logic:RandomTrigger"
Flow groover
04.11.2009, 15:58
Ich würde mal gerne wissen wie/ob ich wenn ich ein objekt auf benutzbar stelle, ich das bild das über dem text kommt ändern kann.
Und hat einer ne ahnung ob es einen node gibt der feststellen kann welche waffe der player ausgewählst hat.
@ Flow groover
zu 1. BasicEntity nehmen und die Eigenschaft "usable"auf "true" stellen.
zu 2. Bei "UseText" den text, der angezeigt werden soll, eintragen.
zu 3. "Inventory:ItemSelected"
Flow groover
04.11.2009, 18:00
Pat wie ich das ding benutzbar mache und wie ich den text einfüge weis ich, aber ich möchte das bild das über dem text kommt ändern.;)
Das mit dem Item wollte ich wissen weil es mich mal interessiert hat wie die in warhead die 2te scene gemacht haben, weil da immer die waffe ist die davor ausgewählt war.
@ Flow groover
Um das Bild zu ändern müsstest du die jeweilige Flash-Datei ändern.
NeoSephiroth
06.11.2009, 15:00
wie nutze ich einen "game: playerlink" richtig um den spieler an ein objekt (in dem fall ein aufzug) zu binden?
da steht ja target=0, wobei das target ja die id des aufzugs sein müsste...wie bekomm ich die entity id des aufzugs da hin? ich kann target=0 nämlich net ändern
@ NeoSephiroth
EntityID nehmen, diesem den Aufzug zuweisen und ID mit dem Target verbinden.
hallo, eine kurze Frage: Wie kann ich Tageszeitenänderungen per FG möglichst flüssig machen? wenn man einfach per TOD-Node eine Uhrzeit angibt, ändert sich das ja ruckartig... wie kann man das am besten flüssig machen?
(z.B. Nacht---> schöner Morgen)
hallo, eine kurze Frage: In Isnland ist die ganze C17, mit allen CutScene-Objekten, irgendie.... gefreezet, also alles erscheint in grau, man kann keine Objekte markieren, und wenn man die Helpers ausschaltet, verschwindet es ganz...
mir gehts nämlich um das AnimObjekt, das den Spieler darstellt, mit der Maske vom NanoSuit, die er sich dann aufsetzt...
Also: Wie kann ich das normal markierbar machen, oder kennt jemand das Model von dem NanoSuit mit Maske und dazugehöriger Animation?
du musst in der roolupbar auf layer gehen und den layer von dieser sequenz anwählbar machen,
also in das leere feld neben dem auge klicken, sodass dort ein mauszeiger erscheint.
@ maniac
TimeOfDay-Node nehmen und die Speed einfach langsamer machen. ;)
@ maniac
TimeOfDay-Node nehmen und die Speed einfach langsamer machen. ;)
kannst du mi einen konkreten Wert nennen? Ich weiß nicht, in welchen Bezug der Speed zu realen Geschwindigkeit steht (z.B Speed 1 = real, Speed 2 = doppelt so schnell):-D
Daaaanke :)
Flow groover
07.11.2009, 13:02
frage gibt es einen unterschied zwischen der einstellung in der rollupbar und dem objekt in der rollupbar einen input auf disable zu geben?
Und was ist der vorteil einer advanced door gegen nem animObj.?
Weil ich seh in den crytekmaps oft Advanced doors als VTOL, und animObj. als VTOL.
Masterside
07.11.2009, 13:16
hi Leute.
Wie kann ich einem Custom objekt Physik verpassen?
Predator 2023
08.11.2009, 11:16
Wie kann ich die Farbe oder die Helligkeit von Planzen verändern?
Wie kann ich die Farbe oder die Helligkeit von Planzen verändern?
wenn du das problem hast das die pflanzen farblich nicht in die umgebung passen, kannst du bei "use tarrain color" nen häckchen machen. dann passt sich die blätterfarbe farblich der bodentextur an.
ob es geht die pflanzen zb blau oder so zu machen, oder was auch immer du sonst vorhast ^^ weiß ich nicht.
Flow groover
08.11.2009, 12:06
Du kannst wenn su der pflanze nen anderen matial layer geben.
Du suchst dir einen material layer aus dem materialeditor und gibst der pflanzen dann das mtl.
Geht bei beidem, also brushs und vegetationstollgesetzten pflanzen.:wink:
@ Masterside
BasicEntity nehmen, diesem das Modell zuweisen und dann Masse usw zuweisen.
@ Flow groover
zu 1. Sry, aber ich verstehe leider nicht so ganz, worauf du hinaus möchtest.
zu 2 AdvancedDoors gehen beim Drücken einer bestimmten Taste auf, wobei du die AnimObjects selber animieren musst (entweder per Trackview oder FG).
@ maniac
0.02 z.B.
Flow groover
08.11.2009, 19:10
1.Ich möchte eigentlich nur wissen ob es irgendeinen unterschied macht ob ich jetzt bei einem objekt (z.b. nem grunt) nen haken bei hiddeningame in der rollup bar mache oder In Flow graph den grunt einfüge und bei ihm mit misc:Start einen haken bei hide (in diesem fall disable) mache. Denn es kommt immer das gleich bei raus.
Oder gibt es da doch einen unterschied, der gravierend sein kann?
2.Sry, waren nicht advanced door, sondern animoors
Also das sin die dinger die in "sphere" den player in der letzten sequence wegfliegen, als VTOL.
Affenzahn375
08.11.2009, 19:15
hi, auch 2 fragen:
1) wie kann ich die reichweite der gewehrlampe erhöhen?
2) kann ich bei eigenen lichtern iwie machen, dass sie nur in eine bestimmte richtung leuchten (wie ne taschenlampe halt)?
@ Flow groover
zu 1. Eigentlich nicht,
zu 2. Mir fällt da jetzt eigentlich kein großer Unterscheid ein.
@ Affenzahn375
zu 1. Einfach die Reichweite in der LAMFlashlight.xml ändern.
zu 2. Wähle bei Texture eine passende Textur aus. So kannst du Lichter beschränken.
Affenzahn375
08.11.2009, 20:00
wo find ich die xml? im ordner ist sie nicht. in einer pak datei? wenn ja, in welcher? und wie kann ich dateien darin ändern? bei speichern muss ich das immer in irgend n normalen ordner speichern und anschliessend das neue wieder ins pak schieben geht nicht.
Flow groover
08.11.2009, 20:21
GameData.pak\Scripts\Entities\Items\XML\Accessorie s\LAMFlashlight.xml
dankebutton is rechts unten XD
hallo, sry dass ich das Thema wieder aufnehme^^
Wie ginge ein FG, mit dem ich die ToD von einem festgelegten Zeitpunkt (z.B. 00.00) zu nem andern festgelegten Zeitpunkt (z.B. 6.11) flüssig (ca. 30 sec) ändern kann? :p
daanke ;)
@ maniac
Mit der "Speed" musst du einfach ein bisschen rumspielen. Jedoch dürfte es flüssig laufen, wenn es kleiner als 0.1 ist.
http://www.abload.de/image.php?img=qeob6z.jpg
Affenzahn375
09.11.2009, 18:07
wie mach ich es, dass mit einer bestimmten taste etwas passiert(in diesem falle ein licht ein/ausgeblendet wird)?
@ Affenzahn375
"Input:Key" nehmen und die Outputs dürften sich selber erklären. ;)
Affenzahn375
09.11.2009, 19:44
hmm jetzt ist es aber so, dass sich das lciht nur anstellt, wenn man auf der taste draufbleibt. bei anderen kombinationen stellt sie sich nur ab beim draufbleiben. was jetzt?
Flow groover
09.11.2009, 20:04
also da kann man eigentlich nix falsch machen, aber:
Nimm am besten dafür 2 input keys
einen der aktiviert wird wenn das licht an ist,
und einen der aktiviert wird wenn das licht aus ist.
Nimm von den jeweiligen immer nur den output "press"
wenn du release benutz bedeutet das nur das etwas passiert wenn man eine taste los lässt.
Denke das du damit dein problem lösen kannst.
@ Affenzahn375
Oder du machst es so:
http://s1.directupload.net/images/091109/temp/8r6wso77.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/1973/8r6wso77_jpg.htm)
Affenzahn375
09.11.2009, 20:48
habs inzwischen auch rasugefunden aber danke^^
aber wie krieg ich beim level island die blöde boundary warnung weg? flowgraph löschen nützt nix und einfach das area entfernan auch net...
@ Affenzahn375
Betätige mal STRG + T und gib dann in das Suchfeld mal "Boundary" ein.
Lösche nun die 6 erscheinenden Einträge. Darauf müsste es gehen.
Flow groover
10.11.2009, 06:32
Was ist das?
Sind das diese linien, die wenn der player die überquert der player ne warnung von wegen sie verlassen den kampfbereich kriegt?
Masterside
10.11.2009, 13:42
ich habe mein Custom Objekt jetzt als BasicEntity eingebaut und dieses an ein Rope
gehangen. Wie kann ich jetzt einstellen, das sich das natürlich bewegt. Is blöd zu erklären.
Ich will das sich das so durch die luft bewegt als wäre es angeschossen, nur das es ohne
das anschießen schon tun soll.
hoffe einer hat das kapiert und kann mit helfen.
Danke im Vorraus.
@ Flow groover
Joa, so kann man es sagen.
@ Masterside
Könntest ihm per FG (Physics:Impules) einen Impuls geben, so dass es sich bewegt.
Servus,
wollt gern wissen wie ich ne Minimap hinrkieg bei der man auch Straßen, Gebäude usw. sieht (wie in den offiziellen Maps).
Wenn man nämlich die Minimap-Funktion benutzt sieht man nur die Terrainumrisse und sonst nix.
Hab ein Problem mit "Simple Light" und "Indirect Light". Beide leuchten irgendwie nur die Hälfte ihrer Radien aus. Ich hab keine Textur genommen oder sonst was aber irgendwie kann man das nicht ändern. Weiß jemand wie ich das wegbekomme?
hab ein hud probelm
wenn ich hud öffne dann werden mir meine missionsziel unten am rand angezeigt
was muß ich machen damit die mittig zu sehn sind
@ doc
Du brauchst eine Minimap mit passenden X- und Y- Koordinantenangaben. Darauf müssten sie alle richtig angezeigt werden. ;)
@ OwNaGe
Neuinstalliert hast du wahrscheinlich schon mal, oder ?? Aktuellsten Patch haste wahrscheinlich auch schon drauf, oder ??
@ tony247
Dann solltest du mal die "MinimapScreenshotSettings.xml" (oder so ähnlich) im Ordner "Editor" etwas bearbeiten.
Alles Klar Würde Ich Gern Machen
Aber Wenn Ich Auf Generate Minimap Geh Dann Kackt Der Editor Ab
Alles Klar Würde Ich Gern Machen
Aber Wenn Ich Auf Generate Minimap Geh Dann Kackt Der Editor Ab
das problem kenn ich,
die minimapfkt hat meines erachtens schon so leichte hänger.
einmal wird bei mir kein wasser mitgerendert (obwohl in der minimapscreenshotcfg so angegeben!) dann stürzt ab na gewissen auflösung der editor ab, und wenn ich ne geringere auflösung wähle is die karte schlichtweg verpixelt.
das führt dazu das ich ne map hab, die zu schon 98% fertig is, bis auf ein paar performance verbesserungen und eben dieser minimap.
die map hätte seit monaten veröffentlich sein können aber so probleme halten das auf, un rauben mir den letzten nerv, sodass man echt ma für 2 monate kein bock mehr hat :D
stimmt
ich find auch einiges zu kompliziert gemacht
ok was heißt kompliziert halt extrem viel arbeit ( die meiner meinung nach im objekt selber endhalten sein sollte, währe ne coole sache und maps würden schneller zum basteln gehn
schön und gut was solls
was man für die ki allein schon braucht wenn die durchs haus schländern sollen
irre
AINavigationModifier AIPoint ForbiddenArea AIAnchor usw
tja weiß jetzt auch nicht was ich mit der minimap mach mendo
@ tony247
Dann solltest du mal die "MinimapScreenshotSettings.xml" (oder so ähnlich) im Ordner "Editor" etwas bearbeiten.
Kannst mir da auch ma gute Einstellungen sagen?
Flow groover
11.11.2009, 20:56
Wozu sind Ai Points gut? ich hab so ein teil noch nie gebraucht, weil meine KIs auch so gehorchen, ich weis nur das die dinger gebraucht werden wenn man was auf einem objekt stattfinden lassen will.
ja aufm Steg am Wasser zum Beispiel, wie man es im TUTORIAL findet :wink:
so hab ein videotuturial gefunden um mal ne minimap zu erstellen ging ganz easy
aber ganz hinhauen tuts mal wieder nicht
kann mir einer sagen was jetzt an meiner xml falsch ist weil ich hab immer noch keine karte in der map
<METADATA>
<MiniMap Filename="ch3.tga" startX="3511.640625" startY="366.917969" endX="7111.640625" endY="3966.917969"/>
<HeaderText text="CRYHUNTER - by DOC"/>
<LoadingScreens screen1="cryhunter32.jpg"/>
</METADADA>
@ doc
Der Schluss muss "</METADATA>" heißen.
@ tony247
Das ist meine
<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_shadows value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
ja habs gerade gefunden und es funktioniert
seit zwei jahren tüftel ich da dran ständig abstürze geil endlich funktioniert mal was
geilomat
ich weiß nicht ob ich verlinken darf aber ich habs genau nach dem video gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=U4kQJ8eGwLI
sau geil
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grin:
Hi
Ich bin grad ma wieder dabei ne "kleine" map zu basteln.
Da ich mich schon lang nicht mehr mit mappen beschäftigt habe
muss ich mich eh erstma wieder einfinden :S
Naja kommen wir zur ersten Frage bzw die Immoment einzige frage xD
Und zwa hab ich ein paar Models runtergeladen,also neue waffen
wie mp5 oder ein Messer , und da wollt ich mal fragen wie man
das einstellt.
Das sobald man die map/level Startet die waffen hat.
OHNE das man selber über die console die neuen waffen
über Give item einzutippen und zu bekommen?
@ doc
@ OwNaGe
Neuinstalliert hast du wahrscheinlich schon mal, oder ?? Aktuellsten Patch haste wahrscheinlich auch schon drauf, oder ??
Ne, den Editor hab ich bis jetzt noch nicht neu installiert, aber den aktuellsten Patch hab ich drauf. Mach ich aber bei der nächsten Gelegeneheit gleich mal, vielleicht bringts ja was.
@ ger580
Am besten per "Inventory:AddItem". Zuvor aber das Inventroy leeren per "Inventory:RestorePlayerInventory"
und danach per AddItem "Fist" und Offhand" hinzufügen.
Flow groover
12.11.2009, 06:39
Hi
Ich bin grad ma wieder dabei ne "kleine" map zu basteln.
Da ich mich schon lang nicht mehr mit mappen beschäftigt habe
muss ich mich eh erstma wieder einfinden :S
Naja kommen wir zur ersten Frage bzw die Immoment einzige frage xD
Und zwa hab ich ein paar Models runtergeladen,also neue waffen
wie mp5 oder ein Messer , und da wollt ich mal fragen wie man
das einstellt.
Das sobald man die map/level Startet die waffen hat.
OHNE das man selber über die console die neuen waffen
über Give item einzutippen und zu bekommen?
Also du kannst es so machen das der Player nen extra equiptmentpack hat, wo auch die monition und alles festgelegt ist.
Dafür gehst du auf Mission/Edit Equiptmentpacks
dann gehst du auf Add, (oder ähnlich, hab grad keinen CE2 zur hand)
und erstellst ein spezifisches equiptmentpack.
In dem du dann auch die MP5 drinsteckst.
Wenn du mit Items hinzufügen und munition festlegen fertig bidt,
Erstellst du dir einen FG und machst es ähnlich wie bei PAt, nur das du Invetory:AddEquiptmentpack nach dem Inventory:Restoreplayerinventory benutz, und dem Inventory:Addequiptmentpack die Player ID gibst mit Game:Local Player.
Masterside
12.11.2009, 14:45
Hi Leute.
kann ich iwie einstellen, das sich die Gegner in einem Gebiet (Shape) frei bewegen? Alles nicht einfach rum stehen sondern da rum latschen.
ja habs gerade gefunden und es funktioniert
seit zwei jahren tüftel ich da dran ständig abstürze geil endlich funktioniert mal was
geilomat
ich weiß nicht ob ich verlinken darf aber ich habs genau nach dem video gemacht
http://www.youtube.com/watch?v=U4kQJ8eGwLI
sau geil
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :grin:
hmm nen trick hab ich bis jetzt noch net gefunden, habs bisher immer so gemacht.
werds nachher mal probieren hoffe das es bei mir endlich mal klappt ...
@ Masterside
Per FG steuern. ;)
@ Flow groover
Dann musst du das Equipmentpack aber mitliefern, da das eine .xml ist.
Masterside
12.11.2009, 17:37
@Pat21
Wie sieht dieser FG denn aus?
@ Masterside
Nein, ich meinte damit, dass du die KI per FG dazu bringen musst etwas zu machen, wie z.B patrouillieren oder i-wo sitzen usw.
Von selber macht die KI sowas nicht. Du musst also jede KI einzeln befehligen.
Flow groover
12.11.2009, 18:29
Pat@
als ob das ein problem wäre:wink:
einfach ne mod erstellen
Frage wie kann ich aus einer map eine hightmap erstellen?
hallo, mal ne dumme Frage: Gibts ein Programm, um die .fsb-Dateien, in denen die Sounds gespeichert sind, zu öffnen bzw. die Sounds zu extrahieren?
@ maniac
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240
@ Flow groover
zu 1. Wenn du dafür eine Mod erstellst, dann wäre das äußerst unpassend.
zu 2. Hä.........?? Im Editor einfach mit dem Terrain-Tools eine Heightmap zusammenbasteln. ;) Wenn du meinst, dass du deine
Heightmap exportieren möchtest, dann gibt es dafür zwar eine Funktion, aber wenn du die exportierte Datei wieder importierst,
dann ist die Heightmap kaputt, da es nicht richtig importiert wird.
sry, aber soweit ich das mitgekriegt habe, sind die tools nur zum erstellen von .fsb's:D. Ich will aber eine vorhandene extrahieren :wink:
@ maniac
Nein, damit kannst du auch .fsb öffnen und bearbeiten.
oke, mit welchem von denen (http://www.fmod.org/index.php/download) geht das denn? Danke :D
Flow groover
12.11.2009, 19:02
2.Ich hab damit angefangen einen Far cry Mod zu entwickeln, naja ich hab eher angefangen mit der ersten map. also ich hab gehört das das geht, und du hast gesagt da es ein tool dafür gibt. sag mir doch bitte wo ich das finde danke:roll:
1.klar, wegen nem equiptmentpack erstellt man auch nicht gleich nen mod, ich weis:roll:
@ Flow groover
Meinst du einen Heightmap-Generator ??
http://wiki.crymod.com/index.php/Heightmaps_with_World-Machine_demo
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=52179&hilight=World+machine
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13734&hilight=heightmap+tool
http://www.geocontrol2.com/e_index.htm
Flow groover
12.11.2009, 19:24
ähh, ich will eigentlich nur wissen wo das tool im editor ist, und wissen wie ich das terrain der map exportieren und speichern kann, um es dann in einer anderen map zu importieren:neutral:
@ Flow groover
Das "Tool" wird dir nicht viel helfen:
...Heightmap exportieren möchtest, ..., aber wenn du die exportierte Datei wieder importierst, dann ist die Heightmap kaputt, da es nicht richtig importiert wird.
Das "Tool" findest du unter "Terrain/Edit Terrain -> File/Export Heightmap"
Flow groover
12.11.2009, 21:27
Wie kann ich den wasserpegel senken?
NeoSephiroth
12.11.2009, 21:35
terrain -> edit terrain -> modify -> set water level
Hallo an euch alle :D
Ein Freund und Ich fangen gerade das Mappen im Sandbox2 Editor und erstellen von Orbjekten in 3Ds Max an.
Wir haben damals schon, für Counter-Strike, mit dem Hammer-Editor Maps erstellt (kein vergleich zum jetzigem Editor ^^) und wir wollten mal was neues austesten.
Meine Frage zum Editor:
Wir haben uns gedacht es wäre vlt mal ganz schön wenn man zu zweit über LAN im Editor an einer Map gleichzeitig arbeiten kann.
Ist das überhaupt möglich? Und wenn nicht wie kann man sich die Arbeit aufteilen (falls überhaupt möglich)?
vielen dank schon mal für die Antworten
liebe grüße
Gothard
Ich hätte eine fragen könnte man sogut wie alle Texturen aus crysis und Warhead entpacken und die dann in ein Ordner tun und als Downloadfreigeben
dann brauch mann nicht auf seiten wie cg textur und so gehn wenn man passende texturen von crysis hat ?
Edit: hätte noch eine Frage gibs ein Programm womit man Bäume plflanzen etc erstellen kann
NeoSephiroth
12.11.2009, 23:33
@Gothard:
Über LAN zu zweit an einer Map basteln ist mit der Sandbox 2 nicht möglich.
Arbeit aufteilen könnt ihr euch schon...nur müsst ihr es nacheinander machen...gewisse Sachen gehn auch quasi gleichzeitig: der eine macht die Vegetation auf der richtigen Map und der andere z.B. die Gebäude und deren Innenausstattung auf einer Testmap. Die fertig eingerichteten Gebäude markiert man zusammen mit der Innenausstattung und macht eine Gruppe daraus die man abspeichern kann. Der der die richtige Map hat kann dann die Gruppe (.grp) in die Map einfügen. (Dabei muss man drauf achten dass die Objekt- und Texturpfade alle stimmen. Wenn ihr Crytek Objekte und Texturen nutzt ist das aber kein Problem)
@Spay:
Du kannst die .pak Dateien in denen die Crytek Texturen sind mit Winrar öffnen und die Texturen rausziehn..sind alle im .dds Format glaub ich. Bäume erstellt man genau wie andere 3D objekte mit 3D S Max oder XSI oder Sketchup.
mit Sketchup hmmm aber dann bewegen sich die Bäume doch garnicht ????
wenn man die dann in Crysis einfügt oO
Flow groover
13.11.2009, 07:04
Spay@ Du darfst die datein glaub ich nicht veröfentlichen, weil da denke ich wie ich crytek kenne ein copyright drauf ist. aber du darfst sie unter deinem rechener verwalten.
Frage,
Ich hab mir von crymod nen MP5 mod gedownloaded,
allerdings gibt es da nur eine modifikation, LAM,
ich hätte gerne aber auch nen silencer angebracht,
was für eine textzeile muss ich da in der .xml eintragen?:?:
warpspeed
13.11.2009, 07:52
Ich hätte eine fragen könnte man sogut wie alle Texturen aus crysis und Warhead entpacken und die dann in ein Ordner tun und als Downloadfreigeben...
Nein, das darf man nicht... Copyright-Bestimmungen.
@ Flow groover
Du musst in dern .xml ein neues Accessory hinzufügen. Einfach mal eine andere .xml öffnen und schauen, wie es da gemacht wurde.
@ NeoSephiroth
Über .grp wäre das doch etwas umständlicher. Lege einfach Layer an, in welchen du Gebäude, KI, Flowgraphs usw abspeichern
kannst und die werden dann beim Einfügen in der gleichen Map gleich am richtigen Ort platziert.
@ Gothard
Heightmap, Vegetation und Texturen kann man nur alleine machen. Den Rest kann man per Layer aufteilen.
mondyoshi
13.11.2009, 16:19
Wie geht das denn mit den LAyern wo dann bestimmte Vegetationsobjekte oder so mit eingefügt werden?
@ mondyoshi
In der RollupBar einfach auf "Layer Settings" gehen dort einen Layer erstellen. Wenn du nun ein Objekt erstellst, dann kannst
du unter dem Namen den Layer auswählen. Damit der Layer exportiert wird, musst du ihn einfach abspeichern
Vegetationsobjekte nur als GeomEntity oder Brush kannst du in einem Layer abspeichern
Flow groover
13.11.2009, 17:28
Hallo forum, 3 sachen:
1.Ich hab probleme mit nem licht, glaube das das hier schon ein paarmal im forum gefragt wurde, kann aber nix mehr finden, also das licht will irgenwie nur in eine richtung strahlen, was aber unpassend wäre, weil ich ein lagerfeuer machen möchte das schön flakert und in alle richtungen strahlt. das mit dem flakern hab ich hinbekommen,
aber das problem mit der lichtstrahlrichtung ist immernoch da...
2.Kennt jemand ein .mtl das ich für ein solid nehmen kann damit das solid einen betonpfeiler darstelen kann?
3.Wo finde ich nen sound für feuer?
Dj Copniker
13.11.2009, 17:41
1.Ich hab probleme mit nem licht, glaube das das hier schon ein paarmal im forum gefragt wurde, kann aber nix mehr finden, also das licht will irgenwie nur in eine richtung strahlen, was aber unpassend wäre, weil ich ein lagerfeuer machen möchte das schön flakert und in alle richtungen strahlt. das mit dem flakern hab ich hinbekommen,
aber das problem mit der lichtstrahlrichtung ist immernoch da...
hast du das licht modifiziert ?
weil wen du das licht aus dem ordner entity nimmst,
sollte es in alle richtungen strallen.
2.Kennt jemand ein .mtl das ich für ein solid nehmen kann damit das solid einen betonpfeiler darstelen kann?
verstehe nicht ganz was du meinst,
aber wen du beton texturen suchst,
findest du schöne unter den concrete strukture objekten.
3.Wo finde ich nen sound für feuer?
wen du den richtigen lagerfeuer particel effekt nimmst,
hat der particel effekt vom feuer automatisch feuer sound.
must mal einige feuer ausprobieren bei smoke & fire particels.
sorry das ich dir keine fade schreiben konnte,
bin noch nicht zu hause :D
Hallo ich bins mal wieder ^^
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ich wollte fragen (warscheinlich hat dies schon einmal jemand gefragt ich habe nur noch nichts gefunden) ob man gespräche wie zb in Risen,Gothic, usw aubauen kann...
Aka Questannehmen Abgeben usw ^^
lieben Dank
Gothard
Flow groover
13.11.2009, 17:50
1nein, ich habe an der xml nichts modifiziert.
Wenn du das meinst.
3meinte eigentlich schon nen pfad, der benutzte pfx hat keinen sound dabei
@ Flow grovver
zu 1. Neuinstallieren.
zu 3. Einfach mal einen SoundSpot nehmen und dann unter "Sounds/Physics/Particles" schauen.
@ Gothard
Entweder machst du das alles per FG (ist ziemlich aufwendig) oder per C++ (was aber auch aufwendig ist).
Flow groover
13.11.2009, 18:13
verstehe nicht ganz was du meinst,
aber wen du beton texturen suchst,
findest du schöne unter den concrete strukture objekten.
Wo denn genau?
@ doc
Der Schluss muss "</METADATA>" heißen.
@ tony247
Das ist meine
<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<e_shadows value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
gibts auch einen befehl um den detailgrad der tarrainoberfläche anzuheben? denn bei mir ists so das man zb nur in nem voxel berge scharf erkennt, in allen anderen bereichen sin die nur so "angehaucht"
und auch die küste, also der strand ist total eckig und kantig
@ _Juls_
Erhöhe mal die Eigenschaft "<e_detail_materials value="1" />"
@ Flow groover
"Material-Editor/objects/library/architecture/concrete" (im Material-Editor "All-Materials" auswählen)
also hab den wert mal auf 2, mal auf 5, und mal auf 20 gestellt
bringt alles keinen unterschied.
und was kann ich tun das ich auch höhere auflösungen als 4096x4096 nehmen kann, ohne das der editor abstürzt? denn die map ist wirklich groß und wenn man jetzt ranzoomt is alles derbst pixlig, bei den standard maps isses ja auch möglich gewesen ...
@Pat21
Um das zu machen würden da die FGs ausreichen? Denn ich bräuchte ja wie in den oben genannten Spielen ein Auswahl-Interface
@Gothard:
möglich sollte es eig sein, aber eben sehr aufwendig sowas zu bauen, gut wenn mans einmal hat dann muss man halt immer nur nen andern text einfügen, denke da sind auf manchen crytek maps schon weitaus komplexere flows.
probiers einfach mal aus un bastel son flow, wenns dir dann doch zu viel wird oder das ergebnis nich gefällt haste wenigstens die map net schon umsonst gemacht.
^^ Joa viel Arbeit ists doch immer
Kann man Kameras auslösen Lassen so das sie ein ereinis aufnehmen und später dann Abspielen ?
Beispiel: Singleplayer man streift durch die Map und die Aktionsreichsten dinge werden durch Trigger aufgenommen und Aufnahmen gestoppt... verschiedene Kameras und verschiedene Orte am ende der Map nen Trigger der dann in einer vorher Gesätzen reihenfolge die die Szenen abspielt.
(Aufgenomen aus der Vogel Perspektive zB) und damit dann am ende der Map noch mal Revue passieren lässt -> Ladebildschirm Map 2 ( Am schönsten wäre das Viedo wärend des Ladens zu zeigen nur denke ich wird das nichts ^^
@ Gothard
zu 1. Dazu müsstest du in C++ ein neues Flowgraph-Node coden -> daraus folgt, dass du eine Mod machen musst. Also, mit den jetzigen Nodes ist das nicht möglich
zu 2. Damit das als Ladebildschirm angezeigt wird, müsstest du entweder einen Teil in Flash coden und dazu einen Teil in C+ oder du machst es komplett per C++. Ist aber alles nicht so einfach.
ElitesoldatMax
14.11.2009, 10:04
Wie schalte ich diese Anzeige aus ?
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/141109100317_asdopjfkgsd.jpg
@ ElitesoldatMax
"View/Show Console" und dann einfach "r_displayinfo 0" eingeben.
@Pat21 Wie verpasse ich dir nen richtig schönes Dankeschön auf der seite ? ^^
Edit by Pat21:
Den Danke-Button gibt es erst ab 20.Posts. :D
Flow groover
14.11.2009, 11:30
Ich habe eine Frage zum TiOfDa:-)
Wie sieht der node aus um festzustellen welche zeit wir gerade haben? ich möchte das ein Grunt bis zu einer bestimmten zeit eine schlaf animation spielt, und ab einer gewissen zeit eine aufstehanimation spielt und mit seiner patroulie anfängt
@ Flow groover
Eines von beiden kannst du benutzen:
1. Time:TimeOfDay // "Input: GetTime" "Output: CurTime"
2. Time:TimeOfDayTrigger
Flow groover
14.11.2009, 11:47
Also den auslöder hab ich jetzt, aber wie bekomme ich es hin das der grunt aufsteht?
ich seh nur die action sleep, wo finde ich die zum aufstehen?
Und wenn ich ihm sage er soll schlafen setzt er sich erstmal gaaanz laaangsaaam hin, geht es irgendwie auch so das er es von anfang an tut?
Edit: nur noch das schneller hinleg problem, das andere hab ich gelöst
hey leute ich hab mal ne frage.. ich hab mit jetzt mit google sketchup n gebäude für crysis gebaut.. eingefügt usw...jetz möchte ich dem gebäude texturen geben.. das funktioniert auch soweit nur jetzt zur frage : wie speicher ich diese texturen sodass die texturen noch auf dem gebäude sind wenn man die map gespeichert hat und dann zu einem späteren zeitpunkt wieder öffnet?
bis jetzt war das immer so: ich hatte die texturen drauf speicher das level .. und wenn ich das wieder neu öffne iist keine textur mehr auf dem haus und das haus ist schwarz
MFG DuF73n
@ DuF73n
Du musst für dein Objekt eine .mtl (Material) mit dem gleichen Namen erstellen.
@ Flow groover
Da du es ja wahrscheinlich mit einem AI:Anim machst, wirst du das eigentlich nicht verhindern können.
Flow groover
14.11.2009, 16:49
Dann muss ich das wohl oder übel mit dem trackview machen?
Affenzahn375
15.11.2009, 12:03
ich hab n problem mit visareas: ich möchte, dass es in einem gebäude nicht regnet, bei vis area, seh ich dass aber auch nicht mehr raus, bzw. rein. hab schon alle einstellungen getestet, nützt nix. was kann ich machen?
@ Flow groover
Joa
@ Affenzahn375
Haste auch Portale gesetzt ?? http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11734&highlight=VisArea
Flow groover
15.11.2009, 15:42
Ich hab 2 fragen:,
1.also, ich bin an ner ice map, und arbeite zur zeit
mit warhead objekten, ich möchte wissen, ist es
möglich diese später auch in warhead zu öffnen?
Und wenn ja, wie würde das funktionieren?
2.wie lautete der befehl nochmal um ingame ein lvl zu starten?
ich weis nur das es ein konsolen befehl ist:lol:
3.wie bekomme ich diesen hudfriereffekt hin wie in ice? also das er wenn ich mich bewege
verschwindet
NeoSephiroth
15.11.2009, 16:06
@Flowgroover:
zu 1.: sollte normal gehn..du musst nur drauf achten dass er in warhead keine crysis objekte lädt..zumindest nicht alle....am besten gleich wars editor nutzen und mit der wars sp mod spielen
zu 2.: map Levelname
Flow groover
15.11.2009, 16:46
@Flowgroover:
zu 1.: sollte normal gehn..du musst nur drauf achten dass er in warhead keine crysis objekte lädt..zumindest nicht alle....am besten gleich wars editor nutzen und mit der wars sp mod spielen
Wie meinst du das denn?
warhead besiert auf crysis;)
warseditor hab ich nicht, weil meine wars dvd gewrekt ist:roll:
@ Flow groover
zu 1. Du drüftest eigentlich nur mit den Warhead-Objekten/Texturen usw arbeiten, da es sonst zu Problemen kommt.
Und nein, man kann nicht wirklich sagen, dass Warhead auf Crysis basiert. Es hätte auch zuerst Warhead erscheinen können
und dann erst Crysis. Das sind zwei eigenständige Spiele. Für den Wars-Editor brauchst du keine Wars-DVD.
Der ist nämlich nicht auf der CD, sondern den kann man so downloaden.
zu 3. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13162&highlight=Ice+Effekt
NeoSephiroth
15.11.2009, 18:01
und zum installieren einfach die wars trial nehmen..die iss kostenlos..man kann damit alles machen außer im inet spielen^^
Flow groover
15.11.2009, 18:38
Ne, aber damit der editor geht muss man ja das game instaliert haben^^, wo gibts die trail denn?
1.Ich meinte des mit dem basieren mehr, das die objekte größtenteils übernommen wurden. Is ja komisch, bei crytek haben die doch auch die normale objekts.pak übernommen:?, wie auch die objekte. Egal, ich werd des doch lieber anderst machen.
Masterside
15.11.2009, 18:52
Hi Leute.
Ich habe ein VTOL mit aktiviertem Wet-Layer. Wie kann ich jetzt stellen das dieser Effekt nur draßen ist und nicht im Innenraum`?
Flow groover
15.11.2009, 19:17
Das geht glaube ich nicht, es wäre das einfachst wwenn du jede menge regentropfenaufplatsch effekte einfügst,
oder ( falls du ne sequenc machst, und er reinschaut) per FG den effekt deaktivieren
@ Masterside
Das geht nicht. Man kann das nur bei Partikcle-Effecten verhindern.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=154387&postcount=3359
Wenn es in einer Cutscene ist, dann kanste ja 2 verschiedene Modele nehmen.
@ Flow groover
Sry, aber das musste jetzt sein: http://lmgtfy.com/?q=Trial+Download+Wars
NeoSephiroth
15.11.2009, 19:45
@Flow groover:
installier die wars trial, den patch 1.5 und danach das neuste mod sdk..da iss der neue editor dabei...das ganze funzt dann auch ohne crysis, warhead oder wars full.
du kannst nur mit der trial+mod sdk ganz normal maps erstellen und auch spielen..nur der multiplayer über inet geht nicht..über lan kannste spielen und die sp mod auch
und wie pat schon sagte: google ist dein freund^^
Hej ich bins wieder ^^.
Ja meine Map geht vorran nun hätte ich gerne noch eine Mauer die sich zerstören lässt.
Aber möglichst nit so wie ichs unter der suche gefunden habe per Trigger das ein Orbjekt verschwindet und sozusagen durch ein anderes ausgetauscht wird.
Am liebsten hätte ne art Backsteinmauer zB wo jeder Stein sich verschieben kann bzw die mauer nach einer bestimmten Krafteinwirkung einbricht und dann aus ein ander fällt :X
(hoffe das wird nicht zu schwer ^^)
Dj Copniker
15.11.2009, 22:42
ich hab ein sandbox grafik problem und bin ratlos.
auf grafik low und mittel sind meine objekte und der spieler unsichbar ?!?
http://s4.directupload.net/images/091115/bxskgg4y.jpg (http://www.directupload.net)
auf grafik hoch und very high nicht.
ich habe wars + patch neuinstaliert.... hat nichts gebracht.
hahe direct x treiber neu instalier... hat nicht geholfen
hab auch die neusten ati treiber drauf gemacht... bringt auch nichts :-(
was kann ich noch versuchen ?
bitte dringend um hilfe :!:
[EDIT]
lol....habe grad nach dem post rausgefunden das es am ati grafik tool lag.
falsche einstellungen :wall:
hat sich also erledigt :lol:
Flow groover
16.11.2009, 06:56
Hej ich bins wieder ^^.
Ja meine Map geht vorran nun hätte ich gerne noch eine Mauer die sich zerstören lässt.
Aber möglichst nit so wie ichs unter der suche gefunden habe per Trigger das ein Orbjekt verschwindet und sozusagen durch ein anderes ausgetauscht wird.
Am liebsten hätte ne art Backsteinmauer zB wo jeder Stein sich verschieben kann bzw die mauer nach einer bestimmten Krafteinwirkung einbricht und dann aus ein ander fällt :X
(hoffe das wird nicht zu schwer ^^)
nim dir ein modell von einer mauer, oder schau nach einem nach,
in rescue am ende aufm friedhof sind mauern, da nimmst du dir ein steinmodell,
(also eins das nur einen stein beinhaltet).
Und nimmst ein RigifibodyEx (Entitys/Physik) und ibst denen das steinmodell.
baust die übereinander, und schaust dann nach ob die gut zusammengebaut sind, da ansonsten wenn die "inneinander sind" nicht korekt physikalisch funktionieren;)
Um einzustellen wie schwer die sind (wie fest man druffhaun muss)
gibst du bei mass ne zahl zwischen 100-500 ein, teste es erstmal.
Tipp: Modify/Physiks/Simulate Objekts kann helfen.
(Vorher Objekte auswählen)
Kennt jemand ne animation für Ai:AnimEx die nen grunt dazu bringt irgenteine animation
zu zeigen bei der er irgendwas rumfingert, was man nicht so genau sehen kann, gut wäre so wie in Warhead im Ice lvl2 am Mineneingang der eine Squad, der das C4 bereit machen will. Also so in der Richtung was.
@ Flow groover
Dafür solltest du eher ein "AI:Anim nehmen und bei "Name" vllt "repairCrouch" auswählen.
Flow groover
16.11.2009, 18:26
Ja, das problem ist nur, das das Ex nötig ist, weil
ich dem den rücken decken soll während er da was rumfuchtelt, also
es geht nicht weil es in nem Kampfbereich ist, gibt es da vlt. eine lösung?
Immer Trackview ist doof:o
Masterside
16.11.2009, 21:47
@Pat21
Okay.
_______
Was muss ich beim ToD Play Speed angeben, damit es in Realtime läuft.
und kann mit einer den FG geben bei dem am Anfang dem Map gefragt wird zu welcher zeit man das spielen will.
Affenzahn375
16.11.2009, 21:52
also dein problem ist, dass er dann anfängt zu kämpfen?
dann vlt mit ai:ignore
nim dir ein modell von einer mauer, oder schau nach einem nach,
in rescue am ende aufm friedhof sind mauern, da nimmst du dir ein steinmodell,
(also eins das nur einen stein beinhaltet).
Und nimmst ein RigifibodyEx (Entitys/Physik) und ibst denen das steinmodell.
baust die übereinander, und schaust dann nach ob die gut zusammengebaut sind, da ansonsten wenn die "inneinander sind" nicht korekt physikalisch funktionieren;)
Um einzustellen wie schwer die sind (wie fest man druffhaun muss)
gibst du bei mass ne zahl zwischen 100-500 ein, teste es erstmal.
Tipp: Modify/Physiks/Simulate Objekts kann helfen.
(Vorher Objekte auswählen)
Kennt jemand ne animation für Ai:AnimEx die nen grunt dazu bringt irgenteine animation
zu zeigen bei der er irgendwas rumfingert, was man nicht so genau sehen kann, gut wäre so wie in Warhead im Ice lvl2 am Mineneingang der eine Squad, der das C4 bereit machen will. Also so in der Richtung was.
hmm kannst du mir da ein gutes Tutorial empfehlen? oder wenn du zeit hast die prozedur etwas genauer erklären ^^