Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
vernichter
03.06.2009, 21:21
Guten Abend an euch alle.
Habe einen Trackview Sequenz mit einem Entity Heli gemacht.
Dieser ist ja wie bekanntlich zerstörbar, nun habe ich die Sequenz so animiert das der Heli in einen Berg reinstürzt und Explodieren sollte.
Dieser tut es aber nicht habe auch schon ne Aufnahme mit einer höheren Geschwindigkeit gemacht, leider fliegt er nur in den Berg aber er sollte eigentlich durch den hohen Aufprall Explodieren.
Muss ich da ne Eigenschaft namens "Collide" festlegen?
Was muss ich sonst noch beachten?
Wäre euch sehr dankbar für ne gute Lösung. 8)
Guten Abend an euch alle.
Habe einen Trackview Sequenz mit einem Entity Heli gemacht.
Dieser ist ja wie bekanntlich zerstörbar, nun habe ich die Sequenz so animiert das der Heli in einen Berg reinstürzt und Explodieren sollte.
Dieser tut es aber nicht habe auch schon ne Aufnahme mit einer höheren Geschwindigkeit gemacht, leider fliegt er nur in den Berg aber er sollte eigentlich durch den hohen Aufprall Explodieren.
Muss ich da ne Eigenschaft namens "Collide" festlegen?
Was muss ich sonst noch beachten?
Wäre euch sehr dankbar für ne gute Lösung. 8)
Is vielleicht nicht die eleganteste lösung, aber verlink doch einfach ein Explosion Entity an den Heli und zünde es wenn er aufprallt.
vernichter
03.06.2009, 21:31
@tony247
Ist trotzdem ne gute Idee, habe auch noch nicht alle Varianten ausprobiert, aber der FG bietet dann wohl doch immer die nützlichsten funktionen. :grin:
Also das mit dem Player-Model is sehr kompliziert, da es anscheinend kein Marine-Model gibt, bei welchem die Arme nicht mit animiert werden, sodass, wenn man beim entsprechnden Pfad ein normales Model nimmt das hier herauskommt:
http://www.abload.de/thumb/error_armsh63p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=error_armsh63p.jpg)
@gsbibo:
Nochmal wegen dem Typ der pinkeln soll. Ich hab in meiner Map was ähnliches, vielleicht hilft dir ja mein FlowGraph.
(Beim Tagpoint ist ein SmartObject mit "IdleAction_Relief" und der Typ der aussteigt hat SmartObjectClass: Pisser)
http://img194.imageshack.us/img194/8815/fg1r.jpg
EDIT: @IceWolf:
Vielleicht hilft dir ja der Skin weiter: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=2490&lim=10
@ tony
Das ist ja nicht mein Problem^^ das klappt ja alles wunderbar. Ich möchte das ein Kerl aus der Luft heraus auf eine Motorhaube knallt, aber der will dabei nicht sterben..... wahrscheinlich das selbe Problem wie bei "vernichter" :???:
@vernichter
Ich hab mal auch so eine Sequence gemacht mit folgendem Flowgraph:
http://img10.imageshack.us/img10/126/13627488.jpg
Die Sequence muss dabei genau dann vorbei sein wenn der Heli an die explosive Tonne (am Berg) trifft.....nur danach müssteste gleich eine neue Sequence abspielen^^
vernichter
04.06.2009, 11:26
@gsbibo
Jo das Hide auf deinem FG ist dafür da das man das Objekt asblenden lässt. :)
Richtig...Ich hoffe es klappt :)....hab es auch getestet ;)
Nur leider war bei mir der Delay effect falsch geschrieben, hab da iwie rumgefuscht...
kann mir jemand noch mal den Standarteffect von der explodierenden Tonne geben?^^
@ice
und wenn du das Material des Ussoldiers auf das playermodel "ziehst"??
Oder die Player Textur durch eine Textur vom Soldaten ersetzen.^^
@ice
und wenn du das Material des Ussoldiers auf das playermodel "ziehst"??
Oder die Player Textur durch eine Textur vom Soldaten ersetzen.^^
Ich denke nicht das das geht.
Aber ist auch nicht sooo wichtig ;)
Ich hab die Arme von CryRecon und kann den Suit deaktivieren. Das reicht erstmal ;)
Schonmal ne kleine Vorschau: arbeite an meinem eigenen Waffen-Shop Konzept....
Aha...^^
Und ich an einen Film wo man alles aus Ego-Perspektive sieht^^
Und mein Problem mit dem Aufprall hab ich auch gelöst...^^ hab endlich die Fall Animation entdeckt;)
Haha!
Wollte das nur mal anmerken, da sich in diesem Thread ja recht vieles um den Fg dreht.
Welche Animation verwendest du denn? Eine aus der Parachute Kategorie?
vernichter
04.06.2009, 18:02
Kennt jemand denn keine Lösung für das Ruins Problem?
Denn es würde mich mal echt interessieren warum man diese Objekte nicht in anderen Maps verwenden kann, weil der Ordner "Church" da net angegeben ist.
2. Wenn ich in den Pak's nachschaue gibt es keine Spur nach den Dateien, nur wenn ich im Editor unte Brushes schaue ist der Ordner da.
Sehr seltsam.... Hat warscheinlich was mit dem 5 Patch zu tun, das die Dateien da drinne sind.
Jedoch würde ich auch mal gerne wissen was mit Pat21 ist, er wüste mit Sicherheit ne Lösung. :smile:
Wenn sonst noch jemand ne Idee hat, oder einen Hinweis habe wäre ich euch sehr dankbar. :smile:
Kennt jemand denn keine Lösung für das Ruins Problem?
Denn es würde mich mal echt interessieren warum man diese Objekte nicht in anderen Maps verwenden kann, weil der Ordner "Church" da net angegeben ist.
2. Wenn ich in den Pak's nachschaue gibt es keine Spur nach den Dateien, nur wenn ich im Editor unte Brushes schaue ist der Ordner da.
Ich habe Wars zwar nicht installiert, aber besitzt nicht jeder Crysis Patch eine eigene pak Datei? Zumindest im Original ist es so gemacht worden, von daher müssten sich die Brushdateien in einer der ".paks" im "Game" Ordner befinden, die am aktuellsten sind, da der Patch ja nach der Installation aufgespielt wurde.
vernichter
04.06.2009, 18:10
@CaptainChris
Jan na klar Z1Patch.pak war es, da wo ich auch früher aus Crysis Dateien rauskopiert habe.
Sehr gute Lösung, und es existiert der Ordner "Church".:wink:
Öhm ne ist ne Standart "Falling" Animation^^
Ext.Gamer
04.06.2009, 19:11
Sorry. Doppelpost.
Ext.Gamer
04.06.2009, 19:12
1. Wie kombiniere ich z.B: eine Scar mit einem Laserpointer und bekomme diese dann auf die Map?
2. Warum verschwinden die Textur-Layer-Farben, wenn ich auf Export to Engine drück? Da wird, nachdem ich Generate Surface Texture gedrückt hab, immer alles gelb. Und bleibt so, auch nach dem Auftragen einer Textur. Bis ich export to engine drück, dann ist alles wieder gelb.
3. Wie stellt man die Anfangswaffe ein.
4. Wo befindet sich der Ständer vom ShiTen (MG) Geschütz ?
Sorry für vieleicht Doppelpost.
1. http://img189.imageshack.us/img189/4466/guck.jpg
2. kann ich dir net helfen sry
3. Guck unter Mission glaube bin mir aber net sicher
4. der muss unter Brush oder Entitiy zu finden sein.
Ext.Gamer
04.06.2009, 20:01
hey vielen dank. die wichtigste war die erste. und die hast mir beantwortet. vielen dank.
3. Du musst ein Equipment-Pack über einen Flowgraph dem spieler zuweisen.
Hier ist ein Tutorial: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=408
4. Findest du unter Brush, das Ding heißt tripod_tp
hast du bei generate surface textures auch keinen haken bei "debug"?
überpruefe nochmal ob du deine texturen richtig aufgesetzt hast ^^
vernichter
04.06.2009, 21:49
Hi, und guten Abend.
Weiß jemand zufällig was man genau mit dem AVI Recorder machen kann?
Hatte noch keine Zeit ihn zu testen.
Mit dem AVI Recorder kannst du deinen Bildschirm innerhalb des Editors in form eines Filmes im AVI-Format aufnehmen.
Sobald du auf Play gehst(F10) kommt ein Fenster wo du den Speicherort des Filmchens festlegst.
Mit F11 beendest du die Aufnahme.
Warnung: Der Film wird in deinen Zwischenspeicher geladen erst. Das wirst du merken wenn du auf deine RAM Anzeige unten rechts im Editor schaust. Also wenn du zu lange aufnimmst könnt es sein das der Editor abschmiert.Also vor dem Aufnehmen immer erst mal Speichern ;)
MFG gsbibo ;)
Affenzahn375
05.06.2009, 12:33
hallo, kann mir jemand sagen, wie ich missionsziele (sekundär und primär) setzten kann (die fg befehle) und wie ich die gelben, bzw. grünen punkte auf der mini map setzen kann?
danke im voraus:-D
http://www.metacafe.com/watch/1002620/crysis_sandbox2_tutorial_ai_objectives/
Das geht auch einfacher: http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=Objectives.html
Ext.Gamer
05.06.2009, 19:10
Wie bekomme ich eine Startwaffe für eine Instant Action Karte hin?
Ext.Gamer
Durch Flow Graph^^
Oder du machst es wie üblich...man startet mit einer Pistole und Ziemlich in der Nähe des Spawn's findet man dann Waffen die man aufheben kann :) so ist es eigentlich immer :)
Na heute ist aber auch nichts los hier :D
naja will ich mal was posten.
Und zwar hab ich ein Problem mit dem Trackview.
Wir kann man Animationen Flüssig miteinander verbinden ohne das man jedes mal einen neuen Entitiy Spawnen lassen muss und es keine verzögerungen geht.
Weil ich meine die Animationen von Crysis sind ja wohl DER HAMMER!
Nur ich bekomme es nicht gebacken, habe jetzt 5 Stunden dran rumgefriemelt :/
Kann mir jemand mal einen Tipp geben?
@ vernichter
ich kann dir bei deinem Problem nicht helfen tut mir leid ich war noch nie länger als 2 Minuten auf der Seite :D
Poste doch mal nen Bild vom Trackview....
verstehe ich ganz was du meinst.
Ich glaube er meint wie er einen übergang von zB walkidle zu crouch idle hinbekommt ...
ich sag lieber nix dazu , kenn mich da net sooo gut aus!
Naja es gibt wenn du das meinst was ich denke , so bestimme animationen , zB ildewalktocrouch die kannste dann verwenden...
Ich hab auch noch ne Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich AI und Spieler vs. Ai ??
Auch so heftiger Perfomance Einbrüche wie ich?
Nanosuit ausschalten:
http://www.abload.de/thumb/fg_nosuitguqz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_nosuitguqz.jpg)
EDIT:
Ich hab auch noch ne Frage:
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht bezüglich AI und Spieler vs. Ai ??
Auch so heftiger Perfomance Einbrüche wie ich?
Wie meinst du das?
Im Editor AI gegen Spieler? Damit hab ich keine Probleme ;)
Ich meinte zB Spieler + Marines vs KPA
Achso, das hab ich noch nich asuprobiert....
Ich mach das mal eben.
(Offtopic: Auch ne Nachteule, was?)
EDIT:
Ich weiß nich in welcher Größenordnung, aber bei mir geht die FPS auf min. 25 runter bei 25 gegen 25 (Nanos gegen KPA´s)
Also bei mir gehen sie auf 13 fps runter und ich hab vllt 8 vs 8 und noch fahrzeuge....
Gut ich hab auch so net viel fps vllt 24 oder so...
Kann ich mir nit erklären ich hab nämlich nen pentium d 8-)
OF:
Ja kann man so sagen ;),spiele mit dem Gedanken mal ein Modelling Progr zu lernen...
Ich würd nämlich gern ein paar gebäude bauen...
Achja , ich mache mir langsam sorgen wegen pat... der weiss immer alles xD
Ach das ist einfach schlecht zu erklären -.-
Versucht selbst mal 3-4 Animationen hintereinander Flüssig ablaufen zu lassen.
Beispiel:
Der Spieler sitzt erst auf einen Stuhl, steht auf und geht paar Meter raus aus einem haus.
@zezeri:
Hm, ja, ich hab normal 50-60 fps (auf ner kleinen Karte) und beim Fight der KI so 25....
Da wären von 25 auf 8 nicht verwunderlich ;)
Um das modeln zu lernen würde ich dir empfehlen mal mit SketchUp zu arbeiten.
Das is sehr intuitiv und einfach zu erlenen. Damit kann man gut ein Gefühl dafür entwickeln wie man mit nem modeling-tool umgeht.
@gsbibo:
Ja, kann ich mal machen.
Ergebnis ist aber erst so gegen 18 uhr zu erwarten, da ich gleich weg muss ;)
Wie kann ich einen bestimmten Decal dann aktivieren wenn ein Entity mit einem anderem Collidiert?
Also Kerl schlägt auf Motorhaube auf und es spritzt Blut an Scheiben und Motorhaube.
XcorpioN
06.06.2009, 19:37
1 - Wie war nochmal der Consolenbefehl für den Fallschaden, welcher ist Standart und welcher maximum?
2 - Eine Sache die mich lange beschäftigt, die ich nun mal auf dem Zahn fühlen will:
Seit Crysis Patch 1.2 ist es nicht mehr möglich ein KI mit Strengthscale wegzuschlagen - sie fallen bloß tot um, fliegen aber nicht durch die map wie ein Auto als Beispiel.
Andererseits, wenn ein NK-Nanosuit Soldat den Spieler schlägt, und die Stärke per konsole gepuscht ist, fliegt der SPieler weg.
Hab nen Lösungsansatz, weiß aber nicht ihn umzusetzen:
Wenn man dem Player den Nanosuit entzieht, und dafür die Nanosuiteigenschaften der NK-Soldier überträgt, dann müsste der Player doch auch dazu fähig sein, einen Grunt durch die halbe Map zu boxen.
Kann man das per FG oder DB lösen? Gibt bestimmt ne möglichkeit
Wie kann ich einen bestimmten Decal dann aktivieren wenn ein Entity mit einem anderem Collidiert?
Also Kerl schlägt auf Motorhaube auf und es spritzt Blut an Scheiben und Motorhaube.
Benutz einen Entities/Others/Decalplacer und bau den in dein FG ein. Ob das auch mit nem Trackview geht weiß ich nicht.
Wie bekomme ich es hin, dass der Spieler, welcher am start der Sequence hinten rechts sitzt, dann an einem bestimmten Punkt am MG sitzt.
Danke
@ Tony247
Öhm wie wähle ich denn dann das Decal aus was gespawnt werden sol?^^
Öhm wie wähle ich denn dann das Decal aus was gespawnt werden sol?^^
Das Material des Decal Placers muss man unter "filename" in den Eigenschaften eingeben. Also zum Beispiel "Materials/decals/dirty_rust/decal_explo_bright" :)
Ahh gut hatte ich mir gedacht, aber dann auch wieder nicht weil ich dachte das geht auch einfacher :D
Kann mir mal jemand verraten welcher Alien-Hunter eine AI hat? ich versuch ihn jedes mal durch einen Fg zu einer bestimmten Position zu latschen aber er will nicht loslaufen.
Affenzahn375
07.06.2009, 14:30
gibt es irgendwo n deutsches tutorial für missionsziele??
Das is zwar glaub ich auf Englisch, dafür aber als Video:
http://www.metacafe.com/watch/1002620/crysis_sandbox2_tutorial_ai_objectives/
Wer wollte nochmal flüssige Animationsübergänge?
Hab das vergessen, sry.
XcorpioN
07.06.2009, 15:24
Kann mir einer sagen, wie ich KI ihre gefrohrene Textur zuweise.
DIe sollen einfach relativ Farblos wirken - aber normal sein, also nicht geforen sein, sondern nur so aussehen und normal agieren können
Der Layer 'DynamicFrozen' lässt die normalen Gegner gefroren aussehen.
Das klappt allerdings nicht beim Suit....
Affenzahn375
07.06.2009, 16:13
Das vid hab ich schon gesehen, aber das is so unscharf, da erkennt man nocht die bohne...
gibts irgendo n deutsches??
XcorpioN
07.06.2009, 16:22
Der Layer 'DynamicFrozen' lässt die normalen Gegner gefroren aussehen.
Das klappt allerdings nicht beim Suit....
Wie wende ich den denn nun an? Danke schonmal
vernichter
07.06.2009, 16:25
@Prototype
Du klickst die jeweilige KI an, und rechts in der Rollupbar befindet sich eine Schalfläche Namens "Material Layers" in dieser wählst du dann Dynamic Frozen oder Frozen aus. ;)
vernichter
07.06.2009, 17:02
@Minotaur374
Habe ein sehr gutes Missionen Tutorial für dich.
Sehr scharf und einfach zu verstehen. :wink:
Klichmich! (http://rapidshare.com/files/241909391/1979880_Crysis_Sandbox2_Tutorial_-_Tracking_AI_Objectives.divx.part.html)
Ich brauch Hilfe..mal weder :-P
und zwar wie bekomme ich es hin das der Anfang einer Sequence schwarz eingeblendet wird? und auch Ausgeblendet?
Per FG:
http://www.abload.de/thumb/fg_faderfykb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_faderfykb.jpg)
Bei FadeInTime und FadeOutTime kannste einstellen wie lange das dauern soll.
FadeOut is vom Bild ins Schwarze.
FadeIn vom Schwarzen ins Bild.
Du kannst auch die Farbe verändern.
Ich denke das meiste erklärt sich aber von selbst ;)
Hallo , wie ist es moeglich mit moveentity eine entity nur auf den xy achsen zu verschieben`?
wie kann ich es realisieren , dass mich ein Jet verfolgt un dass seine rotation immer korrekt nachmir ausgerichtet ist?
1.
da du ja bei MoveEntityTo eine Position angeben musst wohin sich das bewegt kannst dort den gleichen Z-Wert eingeben wie bei dem, was auf der gleichen Ebene liegt.
EDIT: Dieser FG bewirkt, dass die 'civil_box_a' stehts 2 m von dir weg ist und auf der gleichen Höhe wie du ist.
http://www.abload.de/thumb/fg_posjjxj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_posjjxj.jpg)
2. Muss ich mal eben gucken ob das überhaupt geht.
Das wird sehr schwierig, aber ich guck mal...
Ja , danke das hat mir auch geholfen , aber eigentlich wollte ich wissen , wie ich dafuer sorgen kann , dass zB die Kiste mich nur auf der xy achse verfolgt , d. h. wenn ich zB hochspringe etc. dass sie mir dann nicht hoch folgt also nicht schwebt.
Das zweite ist echt schwer , ich hab schon ziemlich viel rumprobiert aber es hat nix geklappt :sad: ...
Nein, ist nicht schwer ;)
http://www.abload.de/thumb/fg_pos_zdvix.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_pos_zdvix.jpg)
Du musst für die z-Achse nur einmal das 'Get' Ereignis auslösen ;)
Wow ,vielen dank, du bist echt gut im fg , mit diesen vec3 zeug kenn ich mich nich so wirklich aus , wofuer sind die ausser dieses aufteilen des wertes?
Und haste noch ne Idee fuer die sache mit dem Jet?
Mit dem Jet gibts folgendes Problem:
http://www.abload.de/thumb/problem42ab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problem42ab.jpg)
Also: wenn links der Jet is und rechts der Player, dann ist die sache solange kein Problem wie man entlang der blauen durchgezogenen Linie guckt.
Wenn mann allerdings in Richtung der blau gestrichelten Linie guckt müsste der Jet die Richtung und die Postion ändern.
Dann wären das z.B. nich mehr x=100 und y=100 (als Entfernung von Jet und Spieler) sondern z.B. x= 50 und y= 60. Das sind die Positionen des gestrichelten Kreises und der gestrichelten Achsen. Die Rotation des Jets ist die blau gestrichtelte zum Player hin.
Da ich im Moment nich genau weiß wie diese Position berechne is das etwas schwierig. Dazu muss ich mir erstmal nen Konzept aufm Papier machen. Wenn ich das hab setz ich mich an den FG.
Die Vec3 sind Vektoren-Operation mit 3 Dimensionen... das nützt dir nich viel, ich weiß ;)
Ich benutz die aber auch nur um Positionen zu verändern...
Affenzahn375
08.06.2009, 17:58
noch ein problem. das tutorial zu den objectives habe ich verstanden, aber ich kann die original objectives_new nicht ersetzen, es heisst immer "zugriff verweigert" keine sorge ich lösche mir schon nicht allse missionszeiel, hab schon wat überlegt;)
aber wie krieg ich das teil jetzt da rein?
vernichter
08.06.2009, 18:19
@Monotaur374
Rechtsklick auf die Datei dann auf Eigenschaften und bei dem Schreibgeschützt das Kästchen mit dem Haken/Viereck entfernen.
Jetzt noch auf Übernehmen klicken.
Nun kannst du's machen. :wink:
Wow ,vielen dank, du bist echt gut im fg , mit diesen vec3 zeug kenn ich mich nich so wirklich aus , wofuer sind die ausser dieses aufteilen des wertes?
Und haste noch ne Idee fuer die sache mit dem Jet?
Ich habe eine Lösung für unser Problem ;)
Ich wrd mich da heute Abend mal mit befassen.
Ich könnte es dir erklären, falls du Mathe kannst ;)
Kommt drauf an , was du mit "können" meinst :D , aber ich bin eigentlich immer neugierig ;)!
Einheitskreis mit Sinus und Cosinus ;)
Ich erläuter dir den Kram mal in RUhe heute Abend, hab grade Besuch...
Nochmal vielen Dankl fuer deine ganze Mühe , ist echt nett von dir :)!
Affenzahn375
08.06.2009, 19:25
das mit dem schreibgeschützt habe ich schon vorher gemacht, und umgeschrieben hab ich die datei auch schon, aber wo muss ich die speichern, damit es mir bei den MissionsIDs bei den objective punbkten mein level anzeigt? da sind imma nur die originalen :(
im gamedata.pak kann ich es nicht überschreiben.
wo muss ich das speichern? vielen dank für deine geduld und die antworten:grin::D
vernichter
08.06.2009, 19:37
@Minotaur374
Du musst ja auch erst eine eigene Objective.xml schreiben damit es funzt. War auch im Tutorial-Video beschrieben. ;)
Kopiere die Datei einfach in den Ordner wo dein Level ist.
Dann müsstest du die Datei abrufen können also via FG (HUD-> Objectives).
Dann klickst du das Objective im FG an, und wählst rechts bei Main Objective dein gewünschtes Missionziel aus.
Hab das selber schon probiert sollte funktionieren.;)
Wir bekomme ich es hin das die Spiegelungen von der Sonne innerhalb eines Voxels weg sind.
http://img44.imageshack.us/img44/6318/gucken.jpg
vernichter
08.06.2009, 19:45
@gsbibo
Mache dies mit einer VisArea, diese ziehst du einfach an die Decke. Nun wird die Sonnenspiegelung und alles was sich über der Höhle befindet unterdrückt. (Natürlich nur wenn du in der Höhle bist);-)
Jou, VisAreas ist das richtige Stcihwort ;)
Alles was außerhalb der VisArea ist wird innerhalb dieser nicht angezeigt.
z.B.: auch kein Regen oder Schnee (in Form von Particles) oder die Lichtverhältnisse.
Affenzahn375
08.06.2009, 20:15
leider gibts bei Hud bei mir nur DisplayDebugMessage:wink:
tschuldigung, aber ich bin blöd...
was muss ich macheen??
Davon ahb ich nichts weil die Höhle wird mir da drin auch nimmer angezeigt....
XcorpioN
08.06.2009, 20:20
Folgendes:
Ich will einen Trigger aktivieren, also enablen, sobald gewisse Grunts tot sind... solange ist der Trigger durch [Misc:Start] disabled.
So, nun bin ich mir nur nicht sicher, durch welchen Note ich die Bedingung setze
[Misc:Start] -------------------> [Disabled Trigger]
[Grunt 1| Dead] ---------:[?]--> [Enabled Trigger]
[Grunt 2| Dead] ---------'
Versteht einer meinen provisorischen FG da oben?
Welches Attribut muss ich nehmen, welches die beiden Dead-Outs der Grunts verbindet.
Also sollen ja beide zutreffen, dann soll ein Out den Trigger "enable'n"
Logic All?
Logic Any?
Ich hab keine Ahnung - aber weiß das es eigentlich ganz simpel sein müsste
Affenzahn375
08.06.2009, 20:29
hehehe ma was, was ich weiss. logicAll:D:D:D:D:D
http://img191.imageshack.us/img191/4405/loltdf.jpg
Logic----> AND ist die lösung
Hier ist es dann so Der Kerl rechts im Flowgraph fällt erst um wenn ich beide Anderen gekillt habe und ich in den Trigger gerannt bin, Wenn ich nur einen kille und in den Trigger renne fällt er nicht um , also so hab ich deinen Willen verstanden :D
vernichter
08.06.2009, 20:34
@Minotaur374
Du musst diese Eigenschaften Aktiviert haben: :wink:
http://www.abload.de/img/componentsmbky.png
Erst dann kannst kommst du an die weiteren HUD Nodes ran.
XcorpioN
08.06.2009, 20:42
Was bedeutet eigentlich der Output "on Alert" bei einem KI im FG? Wenn er auf den Player aufmerksam geworden ist?
Affenzahn375
08.06.2009, 20:43
AAHAAARRG ich streue asche auf mein haupt und tue busse, aber meine objectives werden nicht angezeigt, ich wiederhole: meine objectives werden NICHT angezeigt:wall::wall:
da müsste es bei der auswal n ordner mit dem namen meiner mod geben, aber es gibt ihn nicht:x
wo muss ich das objectives_new.xml speichern?? im ordner meiner mod ist es, alles richtig geschrieben, aber es ist nicht da:b_p_o:
was muss ich machen!
wenns dir zu dumm wird, versteh ich das gut;-)
aber die hoffnung stirbt zuletzt:razz:
vernichter
08.06.2009, 20:46
@Prototype
Alamierte Ki bedeutet das; Kampfentsprechend oder bereit zu Kämpfen. ;)
@Minotaur374
Hmm. Also ich bin am ende mit meinem Latein.
Denn ich habe dir alles gepostet was nur drinn ist. :wink:
Und es funzt WIRKLICH SELBSTGEPRÜFT alles.
Wiederhole die Vorgänge, ansonsten ist etwas im Script falsch.
Mehr gibt es net mehr zu machen.....
Gruß vernichter
Edit by Pat21:
Bitte den Aendern-Button benutzen. Danke. ;)
Zu dem FG mit dem Killen:
Es ist zwar kein Problem mit AND zwei Bedingungen zu verknüpfen, aber bei drei Grunts würde ich dir ALL empfehlen ;)
Zu den Objectives: Mach das Tut. nochmal Schritt für Schritt durch, auch mit den evtl. bescheuerten Objectives. Ich weiß von mir, dass ich immer schreie es klappt nich und dann sehe, dass ich was im Tut. übersehen habe.
Zur Position mit dem Jet:
Wenn man den Einheitskreis betrachtet gelten ja die Beziehungen von alpha: sin 0° = 0 und cos 0° = 1 uw.
das kann man sich zu Nutze machen indem man die Positon des Jets als Winkel im Einheitskreis auffasst.
Biggreuda
09.06.2009, 11:15
Hi. Bin neu hier und wollt erstmal ein paar wichtige Fragen los werden.
Frage:
1. Wie kombiniere ich z.B: eine Scar mit einem Laserpointer und bekomme diese dann auf die Map?
2. Wie stellt man die Anfangswaffe ein.
3. Wo befindet sich der Ständer vom ShiTen (MG) Geschütz ?
Thx für eure Hilfe im vorraus.
Hoffe das ihr Fragen habt und auch Antowrten parat.
1. Nimm eine Scar aus "Entity" und schreibe unter "initialSetup" einfach rein was dran soll.
Die genauen Namen findest du ebenfalls unter "Entity". Für einen Laserpointer z.B. schreibst du "LAMRifle" hinein. Soll auf noch ein Scope drauf schreibst du "LAMRifle,Reflex".
Um die Änderungen zu sehen musst du dann bei der Scar auf "Reload Script" drücken.
Beispiel:http://www.abload.de/img/unbenannt-1yra3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1yra3.jpg)
2. Das ist abhängig vom Modus. Für den SP ist es am einfachsten wenn du einen FG erstellst.
Erstelle z.B. einen Proximity Trigger als Platzhalter (wenn du einen FG ohne Objekt erstellst, wird dieser nicht gespeichert). Klicke dann in der Rollup Bar unter "Flowgraph" auf "Create" und erstelle einen "Misc:Start". Alles weiter was du brauchst findest du unter "Inventory".
Tipp: Solltest du die Waffen mit denen man standartmäßig spawnt nicht haben wollen, benutze ein "Inventory:RemoveAllItems". Beachte aber dabei dass du danach auf jeden Fall die "Fists" und "Offhand" wieder adden musst, sonst kann man noch nicht mal mehr boxen oder Dinge aufsammeln.
3.
"objects/weapons/asian/shi_ten/tripod_tp_nophysik.cgf"
Nachgesehen in der Map "Village" ;)
Als kleinen Tipp kann ich dir nur ans Herz legen dass du bei derartigen Fragen einfach mal ein paar der Standart-Maps mit dem Editor öffnest und darin nachschaust wie die "Profis" es gemacht haben.
Schneller kannst du deine Antworten kaum kriegen ;)
@zezeri:
Falls du das mit dem Jet noch brauchst, ich hab die Lösung.
Meld dich mal falls ja... der Fg is zu groß um ihn hier zu posten..
Mit dem Jet gibts folgendes Problem:
http://www.abload.de/thumb/problem42ab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=problem42ab.jpg)
Also: wenn links der Jet is und rechts der Player, dann ist die sache solange kein Problem wie man entlang der blauen durchgezogenen Linie guckt.
Wenn mann allerdings in Richtung der blau gestrichelten Linie guckt müsste der Jet die Richtung und die Postion ändern.
Dann wären das z.B. nich mehr x=100 und y=100 (als Entfernung von Jet und Spieler) sondern z.B. x= 50 und y= 60. Das sind die Positionen des gestrichelten Kreises und der gestrichelten Achsen. Die Rotation des Jets ist die blau gestrichtelte zum Player hin.
Da ich im Moment nich genau weiß wie diese Position berechne is das etwas schwierig. Dazu muss ich mir erstmal nen Konzept aufm Papier machen. Wenn ich das hab setz ich mich an den FG.
kannst du da matrizen verwenden ? also mit transformationsmatrizen hab ich ein konzept aus nem buch aber ohne darfst du ziemlich viel rechnen lassen
edit:
hast ja schon .. ganz übersehn - naja vllt. nur um meinen wissens durst zu löschen kann man matrizen benutzen?
Der Fg ansich im Beta Stadium is nich groß....
aber das wird er wsl noch.
Ich hab einfach 'FwdDir' vom Player mit 50 multipliziert und zur Spielerpos addiert.
Die ausgabe der 'FwdDir' erfolgt bereits als das Ergebnis des Sinus bzw. Cosinus des Winkels zwischen 'Gradeausgucken' und der aktuellen Blickrichtung.
Ist sehr einfach. Das eigentlich schwierige wird sein den Jet so zu rotieren dass er etwas nach oben geneigt ist wenn man sich nach oben bewegt und nach unten geneigt wenn man sich nach unten bewegt und wenn man sich nach rechts und links bewegt dass er sich dann neigt....
Hey leute ;)
Weiss jmd. wo sich im Wars Editor diese neue stationäre Waffe befindet (also sie heisst avmachinegun) ich konnte nur das Geom Entity finden, aber des kann ich ja ned benutzen...
thx und mfg
befubo
Guck mal unter Entity/items!
@icewolf hast ne pm :)
Nee, darum frag ich ja; weil im Itemverzeichnis isse net drin...
Hallo an alle
Hab mal ne frage:
Wenn ich ohne Editorneustart die Grafikstufe wähle (Low -Very High),
dann verschwinden gewisse Objekte einfach, kann man dies gar nicht beheben, auch wenn an den Brush-Objekten die Detailstufe All ausgewählt ist??
mfG dUDI
@Pat21 : Hey, Hab meine Flugzeugträger fast fertig mit eigenem Reactor und so fertig, kann ihn dir schonst mal schicken!!!
sag uns mal welche objekte
Ganz egal^^
Vorallem Bugteile des Flugzeugträger, aber es variiert immer wieder.
Immer andere Objekte als vorher sind nicht sichbar^^
Low= sehe alle Objekte
High= sehe nicht mehr alle Objekte
Biggreuda
10.06.2009, 19:34
Wenn ich ohne Editorneustart die Grafikstufe wähle (Low -Very High),
dann verschwinden gewisse Objekte einfach, kann man dies gar nicht beheben, auch wenn an den Brush-Objekten die Detailstufe All ausgewählt ist??
Das ist ein seit der Beta bekannter Bug;)
Nimm dir mal einen Pickup und geh mal nah ran und wieder weit weg während du den Bug hast...
Ich weiß nicht woher er genau kommt, es wird mit höchster Wahrscheinlichkeit an einem Problem mit den LODs liegen.
Dieser Bug ist übrigens auch der Grund warum man im laufenden Spiel die Objektdetailstufe nicht verändern kann. Änderst du den Detaillevel über die Konsole so bekommst du den Bug auch im normalen Spiel.
Im Editor kannst du ihn einfach umgehen wenn du zuerst den Editor startest und dann die Grafikstufe einstellst, bevor du dein Level lädst.
Also hier jetzt der Fg zum Jet:
http://www.abload.de/thumb/fg_rotatorpgxk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_rotatorpgxk.jpg)
Das Misc:Start noch mit dem 'in1' vom Logic:Any verbinden.
Und dem Entity:EntityPos auf der rechten Seite das Objekt zuweisen.
Um zu beeinflussen ob der Jet links, rechts, vor oder hinter dir ist musst du die Werte bei den Math:Mul mit nem Minus versehen. Je nach dem nur das eine oder das andere oder beide. Siehste ja dann.
Diese Einstellung wie auf dem Bild lässt ihn vor dir erscheinen (damit man den FG testen kann ;) ).
Das wars erstmal für die Beta.
Ich hoffe ich krieg da noch die ein oder andere Verbesserung rein...
DrunkenMonkey
11.06.2009, 01:22
Ich versteh die Welt nicht mehr, meine AI will keine FG's mehr befolgen. Habe 2 einfache FG's versucht, einmal sie in ein Vehicel einsteigen zu lassen (um sicher zu gehen mich ans Tutorial gehalten) und den kerl einfach nur nen Weg abschreiten lassen.
http://pic.leech.it/t/fa34a/1219e0fdunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1219e0fdunbenannt.jpg)
Oder ist hierdran was falsch? Den Typen hab ich zugewiesen, pathname ist auch richtig usw, aber es passiert einfach nix.
@Monkey
Bist schon etwas "Drunken" wa :D
Du musst natürlich "Road" bei dem AI Path auf False setzen:wink:
DrunkenMonkey
11.06.2009, 01:41
Aaahhh hast recht, das hab ich total verpennt xD Aber was ist denn hier dran falsch?
http://pic.leech.it/t/edfdf/e71861a9unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=e71861a9unbenannt.jpg)
Ps: Sry bin in Sachen AI/FG noch relativ unerfahren xD
Da bei beiden Nodes "Graph Entity" steht, bedeutet das jetzt:
Soldat A, steige in Soldat A ein!:grin:
Das ergibt natürlich keinen Sinn, damit Soldat A ins Fahrzeug A einsteigt, musst du bei deinem EntityId, das zu VehicleId des Fahrzeugs führt, das Fahrzeug zuweisen;)
DrunkenMonkey
11.06.2009, 01:51
Ahh ich hab statt "assign selected entity" immer "assign entity" gedrückt, deswegen wurd auch immer der Soldat ausgewählt, oh man ich glaub das is grad echt n bissel spät xD
Danke Hamers! :D
Hallo zusammen!
Ich habe einen Fg der den Abstand zweier Entitys zueinander in einer HUDMessage ausgibt. Falls den jemand braucht möge er sich melden.
So, jetzt brauch ich auch mal wieder Rat mit dem FG.
Gibts ne Möglichkeit festzustellen welchen Granatentyp man angewählt hat?
N3mdett4
11.06.2009, 18:20
moin,
diese frage hat nur bedingt mit dem crysis sandbox 2 zu tun. ich arbeite ja momentan an eigenen models und habe da etwas geplant. also losdesignt und als ich nahezu fertig war, ist mir aufgefallen, dass das so nicht geht. und zwar folgendes:
wenn ich ein .cfg objekt einem rigidbodyex zuweise, sodass es physikalisch korrekt reagieren kann, tut es dieses schon, sobald ich beispielsweise dagegen laufe. die zerstörbaren village häuser von crytek hingehen zerfallen erst, wenn man gegen die wände schlägt. dachte es liegt daran, das die einzelnen objekte zu dem kompletten haus zusammengefügt wurde, aber wie mache ich das mit eigenen objekten?
als group sind sie nicht mehr physikalisch und als prefab fallen sie auch auseinander, sobald ich sie nur minimal berühre. egal wie schwer ich diese objekte (mass) aufwiegen lasse, isses immer dasselbe.
hoffe ihr versteht was ich meine & könnt mir hilfestellung geben.
beste grüße,
n3mdett4
Mach es einfach mal als Brush oder GeomEntity.
Oder probier mal die Option 'Resting' beim RigidBody (sollte aber eig. nich das sein was du meinst).
Hallo an Alle....
Ich habe einige Sniper Einheiten auf einen Turm gesetzt und die Laufen immer weg wenn sie mich sehen. Kann man denen irgentwie per Flowgraph ne bewegungssperre geben??
Weil sobalt ich an diesen punkt komme dann werden die wohl nervös und laufen weg ...
HD
Hast du ne ForbiddenArea auf dem Turm?
Beschreib mal bitte genauer was du gemacht hast, dann kann ich das besser nachvollziehen ;)
EDIT: @zezeri:
also, die FwdDir ist quasi ein Pfeil der dem Player nach vorne heraus aus dem Gesicht zeigt, also immer in Blickrichtung.
Die Werte die FwdDir ausgibt sind schon in Form von cos a oder sin a vorhanden, wobei a der winkel zwischen der x-Achse (oder y-Achse) und dem Pfeil aus dem Gesicht ist.
Wenn man den Einheitskreis betrachtet:
http://matheraum.de/uploads2/wiki/000625/0001/Einheitskreis.png
Dann gibt die FwdDir die blaue und die rote Strecke aus.
Der Winkel (hier 40°) ändert sich zwar, aber eben weil es der Einheitskreis ist, ist man nach abschreiten dieser beiden Strecken immer noch auf der Kreisbahn.
Da cos und sin senkrecht zueinander stehen kann man den Satz des Pythagoras anwenden:
Sin²+Cos² = 1 (1 entspricht ja dem Radius des Kreises).
Diese 1 ist also der Abstand des Mittelpunktes zu einem beliebigen Punkt auf dem Kreis.
Wenn man als Player im Mittelpunkt steht und der Jet immer hinter einem sein soll, dann soll er also immer auf dem Kreis liegen.
Da aber der Abstand 1 ein bisschen wenig ist habe ich einfach die Ausgabewerte für sin und cos mit 50 multipliziert um den 'Radius' des Kreises zu vergrößern.
Das ist eigentlich auch schon alles was es dazu zu sagen gibt.
Wozu ist das mit der rotation gut , denn weenn du erst fromvec3 und dann tovec3 machst veraendert sich doch nix oder?
btw: wie haste das herausgefunden`?
EDIT Weiß jemand wie man den arcsin oder den arccos berechnet? Am besten gleich im FG, da gibts nämlich leider keine Umkehrfunktion soweit ich das feststellen konnte /EDIT
Heraus gefunden?
Das is Mathe Klasse 9 und 12
Einheitskreis und Vektorrechnung.
Und den Vec3 zerlegen und wieder zusammen setzen ohne was zu ändern (wie bei der Rotation) mache ich, weil ich ja auch immer mal rumprobiere was man so machen kann.
Und zwischen FromVec3 und ToVec3 lässt sich leicht noch was einbauen.
Ich hab übrigens nen theoretischen Weg gefunden ein Geschütz immer auf einen auszurichten (sodass es immer auf einen zielt).
Ich muss das nur noch im Editor umsetzen.
Ergebnisse gibts inner Stunde...
@ N3mdett4
Hast du auch die Eigenschaft "Density" vergrößert ??
@ HD3870
Hast du auf dem Turm "AI-Points" und "SmartObjects" mit den entsprechenden
Befehle platziert ("AIShootSpot" war es glaube ich) ?? Wenn nicht, dann mache
dies mal. ;)
Heyho!
Habe den Fg für die Kanone fertig.
Dieser bewirkt, dass eine Kanone euch immer im Visier hat.
Den Fg gibts auf meiner Homepage (siehe Signatur).
Damit hat sich auch die Frage nach dem Arcsin erübrigt.
@ IceWolf
Sicher sehr nützlich. Nur ein kleiner Vorschlag. Anstatt dem "Logic:Any"
und dem "Time: Delay", was du ja für eine Schleife benutzt hast, könntest
du gleich einen "Time:Timer" benutzen. Aber so geht es ja auch. :D
Achso, ja, hab ich garnich dran gedacht.
Werd ich dazu schreiben ;)
N3mdett4
12.06.2009, 16:08
@ IceWolf, Pat21 & alle anderen ... also es funktioniert weder als brush (wobei die doch eh keine physik haben :?:), noch als geomentity oder group. nur als einzelne rigidbodyex oder als prefab funktioniert die physik. habe jez ma die density (is das nich die dichte) geändert, aber sobald ich das bauwerk nur minimal berühre oder einen schuss aus der pistole abgebe, fällt es komplett zusammen. hab jez diverse werte bei density und mass durchprobiert, aber selbst wenn ich ein kleines teil mehrere tonnen wiegen lasse isses das selbe. hätt es gerne so wie bei den crytek objekten, die vollkommen zerstörbar sind; aber eben auch nur, sobald es einen grund gibt. jemand noch hilfestellung? und wenn ich resting auf 1 setze oder die physik zurücksetze bleibt es das nun bekannte problem.
@N3md3tt:
Ja, ich hab das mit meinen eigenen Objekten auch....
Kp was man da macht. Höchstens nen Fg, aber dabei wirste dumm und dämllich;)
@ N3mdett4
Dann erhöhe mal die Eigenschaften "sleep_speed" oder/und "max_time_step".
N3mdett4
12.06.2009, 16:28
@ Pat21 & IceWolf ... und ich dachte es kann einmal etwas einfach sein :lol: also das mit den beiden parametern ändert schon etwas, aber dann reagiert das gesamte bauwerk nicht mehr korrekt; soll heißen es bleiben teile in der luft hängen, weil man sie nicht berührt hat. hm, mal sehen.
ändern ... ich (glaube ich) meine folgendes: klick @ crymod (http://wiki.crymod.com/index.php/AssetCreation_PrebrokenObject) | scheint wohl nur mit 3ds max zu gehen :roll:
Kennst sich jmd. mit Weaponscripting aus?
Ich hab ein problem mit meinen Smokegrenades...
@ IceWolf
Was sollte denn geändert werden ??
Ich habe mir zwei neue Granten geamcht, die bunten Smoke machen.
Nur blocken diese jetzt die Selektion von Flashbang und Normal-Smoke.
Also wenn ich nur die Standardgranaten im Inventar hab kann ich nur die Frags anwählen.
Wenn ich auch meine im Inventar hab kann ich zwischen meinen und den Frag wählen.
Flashbang und Smoke kann ich garnicht selektieren.
Ich schätze ich habe einfach in einem von den Scripts was übersehen.
@ IceWolf
Lade mir mal bitte die ".xml" Dateien hoch.
@Pat21: Hab dir die Links per Pm geschickt, da sie ja noch nich releas fertig sind.
Damit nicht jeder drankommt.
OT: Wo hast du eig. solange gesteckt? (Falls zu privat -> sag das ;) )
Hallo zusammen
Ich glaube, die Frage wurde schonmal gestellt, kanns aber per sufu net finden:
Also, ich hab jetzt mit 3ds max etwas erfahrung gesammelt und auch schon ne nette Pistole gebastelt. jetzt bräuchte ich ein anständiges Tutorial (am alllerliebsten auf Deutsch XD), welches mir erklärt, wie ich diese Waffe funktionsfähig und einfügen kann. gibts da sowas?
Thx und mfg
befubo
@ befubo
http://wiki.crymod.com/index.php/Weapon_Exporting
@ IceWolf
Ok, ich werde mir das mal anschauen.
@Pat
Erm, ich bin schon recht weit gekommen. konnte das model bereits als geom entity einfügen ( :) ).
Jetzt isses so, da steht das da:
The first thing I need to do is make sure I have the SCAR_L-C_fp.max file that came with the Example mod in my spas12 folder for my mod. Once thats secure I'll start my first person weapon model setup through that file.
Weisst du zufällig, wo die is? ich werde aus dem text da nicht gerade schlauer XD
thx und mfg
befubo
@ befubo
Wenn du die Mod-SDK installiert hast (alles), dann müsstest du im
Mods-Ordner einen Ordner mit dem Namen "Examples" haben.
In diesem findest du die "SCAR_L-C_fp.max". ;)
Hmm... komisch. ich habe alle 3 EXEs installiert, aber i ch bekomm nirgens nen Ordner "Examples"...
Woran kann denn das liegen?
@ befubo
Dann hast du es bei der Installation vllt nicht ausgewählt.
@pat
Hmm... hab jetzt alles deinstalliert und bein reinstallen alles ausgewählt; der Ordner is nicht da... komisch...
Hi,
kann mir jemand sagen, wie einem kein Schaden abgezogen wird?
Gibt es dafür nen Befehl oder muss ich da was einstellen?
Was ich auch noch Wissen müsste ist, wie man unendlich Energie hat.
Ich brauche das um ein Video zu machen, weil dieser Effekt (wird alles rot wenn man zu wenig Energie hat), wenn man angeschossen wird ziemlich stört.
So wie in dem Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XQF7f_GiWrE&NR=1
Danke schon mal im Voraus.
Gruß
@ RED
Habe es nicht getestet, aber so müsste es gehen:
http://www.abload.de/thumb/qezxev.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qezxev.jpg)
Danke Pat,
FG ist so ne Sache, weiß jetzt nicht so genau, wo ich die ganzen Sachen für den FG raus holen muss. FG ist für mich noch unbekanntes Gebiet.
@ RED
Du musst nur oben auf die Nodes schauen. Wenn da z.B steht "Time:Timer",
dann findest du den Timer unter "AddNode/Time". ;)
Jo hab ich grad raus gefunden.
Des einzige was ich nicht finde ist des mit dem Nano.
Edit:
Hab alles gefunden war nicht alles im Flowgraph Fenster.
Pat, hat alles funktioniert :lol:.
Nochmal Danke
gibt es eine möglichkeit den zünder vom C4 "sagen" das es z.b. ein Tacpanzer sprengen soll mit dem effekt einer Atombombe?? und auch dem schaden??
HD
@ HD3870
Ne, wenn du den Detonator so dem Inventar hinzufügst, dann kann
man ihn eigentlich nicht auswählen --> du musst zuvor ein C4 legen,
damit du überhaupt einen Detonator bekommst. Also, soll man vorher doch
noch C4 legen müssen ??
ja das wäre auch möglich dann muss ich meine story ein wenig ändern aber nicht groß.. soltle alles noch im Rahmen bleiben
also wie geht das dann??
wenn cih den erst legen muss
EDIT:
achja dann habe ich noch ein anliegen:
Ich ahbe einen Bergsee mit einem Watervolume Erstellt doch unter diesem See verläuft ein Tunnel.
Wenn ich jetzt die Tiefe (hight) des sees änder dann habe ich aber im Tunnel darunter trozdem noch diesen Fog zwar keine Wassereigenschaft aber trozdem ist das blöd
mfg
HD
@ HD3870
zu 1. Ich versuche dir da mal was zu basteln.
zu 2. Was für ein Fog ??
@HD3870
Ich habe da sSelbe Problem mit der Quelle und der Höhle. Er meint den Fog innerhalb des Wassers (Fogdensity, Fogcolor,...) ,dieser reicht noch weit bis unter den See.
Und wegen dem C4.....vllt kannst du ja dem Explosions Effect der Atombombe dem C4 zuweisen^^...gilt dann halt für alle C4 im spiel ;)
Und:
Wir bekomme ich es gebuttert innerhalb eines Voxels ne Straße hindruchlaufen zu lassen?
Black_Death
16.06.2009, 17:03
HI,
wie ändere ich den Ocean, so das er durchsichtiger ist also dieser nebel nicht da ist oder nur sehr wenig eigenfarbe mit sich bringt?
Was meinst du den echten Ozean der schon von anfang an da ist oder einen nachträglich gemachten ???
@ BlackDeath
Verändere mal die Eigenschaften "FogColorMultiplier" und "FogDenstiy"
unter "Terrain/Environment"
@ gsbibo
Ach den. Jup, der ist leider da. Kann man so auch net wegmachen.
Wie bekomme ich es gebuttert innerhalb eines Voxels ne Straße hindruchlaufen zu lassen?
@ gsbibo
Soweit ich weiß geht das nicht.
Probleme mit der Vegetation.
Ich habe 3 Grastypen diese habe ich ein paar mal gesetzt so ca. 900 mal je type, aber jetzt kann ich keine mehr setzen, hab ich irgendwas geklickt, was dieses verursacht?
@ Seth
Betätige nochmal "PaintObjects", sodass der Radius wieder erscheint.
Kannst du andere Vegetationstypen setzten ??
Aber sind 3X 900 Grasstellen nicht ein bisschen viel ?? Da würde ich lieber
mehrere verschiedene Gras-Typen wählen.
Hab ich gemacht, alle anderen Pflanzen kann ich setzt nur diese 3 nicht. und 900 hm nein find ich nich viel. Läuft bisher ganz cremig^^
Ich kann mich aber dran erinnern, das bei der Auswahl eine dieser Pflanzen ein grüner Kreis war und auch ein blauer kleiner Kreis darin, nur ich hab keine Ahnung wie ich das wieder gemacht hab, das es nicht funktioniert.
@ Seth
Hast du vllt einen Layer bei "Use on Terrain Layers" aktiviert ??
@ Seth
Hast du vllt einen Layer bei "Use on Terrain Layers" aktiviert ??
Nein, leider auch nicht, ich kann sie zwar Löschen (CTRL+Maustaste) aber nicht neu setzen.
Nun gut, ich danke dir... ich werde es nochmal neu setzen.
@ Seth
Hast du vllt die Eigenschaft "Density" erhöht ??
Nein, hatte alles auf Standard gelassen, nur Brightness hatte ich minimal verringert und das war's auch schon, aber ich habs jetzt gelöscht.
Vielen Dank.
Holidaycrysis
17.06.2009, 19:51
die frage hat sicher schon jemand mal gestellt, aber ist es möglich eine camera zu positionieren bei der man sich aber wärend einer cutscene umschauen kann. also soz. fixe position aber freie rotation... (beispiel half life...) ??
@ Holidaycrysis
Du könntest per FG den Spieler einfach bewegungsunfähig
machen (per "Input:ActionFilter"). Du musst aber die Cutscene stoppen
bzw eine neue starten in der man eigentlich mit dem Spieler
sich bewegen kann.
Black_Death
18.06.2009, 11:15
Wie aktiviere ich, das der Ocean Vegetation Reflektiert?
[MaSt3r]
18.06.2009, 13:18
Hat jemand bock auf meiner Map unsichtbare Solids zur Abrengzung der Map zu erstellen ?
Wäre ein Zeitaufwand von ca 3-4 Minuten , weil die Map sehr sehr klein ist und es nur an wenigen stellen erstellt werden muss !
Habe leider das Problem das sie bei mir nicht richtig gespeichert werden (also sie gehen nicht Online ) !
Naja , wenn einer zeit/bock hat kann er sich ja melden wäre ihm sehr dankbar :wink: ...
@ Black_Death
Vllt hilft dir das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=33551&hilight=ocean+reflection
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=30926&hilight=ocean+reflection
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39970&hilight=ocean+reflection
Hi, ich hab ein Sound ausgewählt der nur ne bestimmte weile geht aber ich will das der Sound automatisch unentlich mal abgespielt wird, wie mach ich das?
Danke im vorraus!
@ Tj123
Wie lässt du den Sound abspielen ?? Welcher Sound soll abgespielt werden ??
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
@ Tj123
Wie lässt du den Sound abspielen ?? Welcher Sound soll abgespielt werden ??
Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht.
Also ich will das man den Sound (sounds/vehicles/asian_cruiser/horn) überall hört. Es ist ein Sound Spot.
@ Tj123
Dann erstelle im FG einfach eine Schleife. Benutze aber
einen "SoundEventSpot". ;)
@ Tj123
Dann erstelle im FG einfach eine Schleife. Benutze aber
einen "SoundEventSpot". ;)
Erklär mir den Flow graph nochmal bitte ganz genau.
X-Zocker
18.06.2009, 16:56
hallo zusammen,
ich möchte nen heli patrouillieren lassen und hab mich an diesem tutorial gehalten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
funzt aber net.
@ Tj123
So müsste es gehen:
http://www.abload.de/thumb/qe7lbf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe7lbf.jpg)
@ X-Zocker
Was genau geht nicht ?? Was hast du bisher alles probiert ??
Was hast du bisher ??
X-Zocker
18.06.2009, 17:13
@ X-Zocker
Was genau geht nicht ?? Was hast du bisher alles probiert ??
Was hast du bisher ??
danke dass du dich meinem Problem annimmst!:p
es kann nicht fliegen!
um es besser zu sagen hab ich hier mal nen screen gemacht:
http://www.abload.de/img/aufzeichnennw1y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnennw1y.jpg)
@ X-Zocker
Ein Bild ist ja schön und gut, aber leider weiß ich dadurch immer
noch nicht, was bei dir nicht geht.
Hebt er nicht ab ?? Wenn ja, dann platziere mal ein "AI/NavigationModifier"
um den Helikopter und stelle bei "NavType" mal "Flight" und bei
"WaypointConnection" "Auto-Dynamic" ein.
Hab noch ne frage an dich, ich hab dead body gemacht und objekt ausgewählt. aber wenn ich in game gehe schwebt die so und fällt nicht gleich auf den Boden. Ist mit Fertiggerichtdosen auch so platziert man sie in der luft muss man sie erst anschießen oder so. Wie mache ich das sie automatisch auf dem boden fällt ohne raufzu schießen?
@ Tj123
Wenn sich alle Objekte beim Start bewegen würden, dann wäre die
FPS-Zahl ganz schön im Keller. Deswegen werden sie erst physikalisch,
wenn man sie berührt. Außerdem werden die Objekte ja schon immer so
platziert, dass sie nicht runterfallen müssen.
Bei "DeadBodys" solltest du auf "ClearState" gehen, danach auf
"Modify/Physics/SimulateObjects" und darauf auf "SaveState".
X-Zocker
18.06.2009, 17:28
funktioniert leider immer noch net, er hebt nicht ab.
@ Tj123
Wenn sich alle Objekte beim Start bewegen würden, dann wäre die
FPS-Zahl ganz schön im Keller. Deswegen werden sie erst physikalisch,
wenn man sie berührt. Außerdem werden die Objekte ja schon immer so
platziert, dass sie nicht runterfallen müssen.
Bei "DeadBodys" solltest du auf "ClearState" gehen, danach auf
"Modify/Physics/SimulateObjects" und darauf auf "SaveState".
Wo steht modify?
@ X-Zocker
Ist der Helikopter von dem AINavigationModifer auch eingeschlossen ??
@ Tj123
Ganz oben im Editor.
X-Zocker
18.06.2009, 18:11
wie ganz eingschlossen, kannst du wenn du zeit hast mir nen probebild zeigen?
EDIT: Baggi hatte das problem auch schon mal:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6514&highlight=Heli
@ X-Zocker
Ah.........jetzt habe ich noch was gesehen, was auch ein Problem sein könnte
Der FG müsste so aussehen:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfgy.jpg
Du benutz nämlich zweimal das gleiche Event und das könnte zu Problemen
führen. ;)
Und mit "eingeschlossen" meinte ich, dass das AINavigationModifier
höher, tiefer, breiter und länger sein soll, als der Heli. ;)
Hast du bei dem Path auch die Eigenschaft "Road" auf "false" ??
X-Zocker
18.06.2009, 18:47
@ X-Zocker
Ah.........jetzt habe ich noch was gesehen, was auch ein Problem sein könnte
Der FG müsste so aussehen:
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntfgy.jpg
Du benutz nämlich zweimal das gleiche Event und das könnte zu Problemen
führen. ;)
Und mit "eingeschlossen" meinte ich, dass das AINavigationModifier
höher, tiefer, breiter und länger sein soll, als der Heli. ;)
Hast du bei dem Path auch die Eigenschaft "Road" auf "false" ??
jo
ich hab jetzt auch noch nen video gesehen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=248
Ionstorm
19.06.2009, 02:22
hallo zusammen
neu in diesem Forum und gleich nen sack voller fragen. ich editiere nämlch grad die kampange von crysis und bin da so auf einige probleme gestoßen:
1. ich möchte gerne ein paar amerikanische leichen erstellen, von der sorte wie die korianischen am anfang bei astac. wie geht das?
2. da leider nicht in jedem level alle objekte vorhanden sind (z.B. gibts bei Frozen Paradise keine Koreaner zum einfügen), wüsste ich gerne, wie man objekte von einem level in ein anderes kopieren kann.
3. ich bräuchte ein flow graph für folgenden ablauf: 2 Piloten + 1-6 Passagiere steigen in einen Vtol; der Vtol liegt über bel. viele tag-points;
danach folgt er einem festgelegt path, an dessen ende er landet: die Passagiere steigen aus; der Vtol folgt einem andere path; der Vtol folgt einer bel. anzahl tag-points.
Ich will nämlich das der vtol über einen berg fliegt, in niedriger höhe über des schlachtfeld schwebt, truppen absetzt und wieder hinter dem berg verschwindet
4. ein weiteres flow graph wird benötigt: 4-5 passagiere sollen in einen jeep steigen; sie fahren einen path entlang und am ende sollen alle bis auf den gunner aussteigen.
das is wirklich n haufen text, ich weiss, ich will nur missverständnisse vermeiden. nicht das ich jemanden hier für blöd halte, aber ich geh bei sowas lieber auf nummer sicher;-)
so, dann hoff ich dass sich niemand beleidigt fühlt und ihr mir helfen könnt
bin dankbar für jede antwort
Dj Copniker
19.06.2009, 04:59
hi und willkommen im forum...
zur frage 2 schau mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=255788&postcount=1)
das müste dir in sachen objekte von einen level in andere bringen helfen
da du mit prefabs objekt samlungen aus einen level ins andere bekommst :wink:
denke bei den anderen fragen bekommst du heute noch von anderen gute tips.
Ionstorm
19.06.2009, 05:50
ok, danke erstmal, ich werds heut mal testen
ach übriges noch ein kleiner nachtrag: kann man den jeep unzerstörbar machen? und kann man die aktionen auch erst nach einer best zeit starten lassen?
mgf
Black_Death
19.06.2009, 09:28
Hi,
ich bekomme statt Fische im Wasser Möven angezeigt, obwohl ich das Fischmodel ausgewählt habe.
Dj Copniker
19.06.2009, 10:38
@Black_Death
änder das ausehen in der rollupbar und clone den schwarm nochmal,
dann solten es fische sein :wink:
Oder "Reload_script" oder wie das heißt.^^
Black_Death
19.06.2009, 10:58
Und noch was^^: Wenn ich Objekte verschiebe geht das nur ruckweise und in großen abständen, so das man keine kleinen verschiebungen machen kann.
Oben neben "allign to terrain" gibts so ein Button mit einem Raster und einer Zahl drauf, das leuchtet Orange, das weg machen also drauf klicken.:)(Unter Game in der Nähe der Achsen(Y,X,Z, YX) ist es.)
Black_Death
19.06.2009, 11:05
Ok danke dir, ungefähr wie im Unread Editor.
@ Ionstorm
Um den Jeep unzerstörbar zu machen, benutze im FG ein "Vehicle: Damage",
welchem du den Jeep zuweist. Danach musst du noch die Eigenschaft
"Indesctrutible" aktivieren.
Ionstorm
19.06.2009, 12:57
also das mit den prefabs geht irgenwie nich
ich wollte zB einen gaussjeep, den ich aus mp vehikles im mienen level erstellt hab ins assultlevel kopiren, und da kam nur so ne komische sprechblase.
hat auch bei anderen sachen nicht geklappt
danke für den tipp mit dem jeep:)
kleiner nachnachtrag noch zum ersten thread (is hoffentlich der letzte;))
ich habs mir überlegt, und es wäre schon, wenn die fahrzeuge erst loslegen, wen ich einen best bereich des levels erreicht habe.
danke im vorraus
mgf
@ Ionstorm
zu 1. Warum kopierst du Crysis-Prefabs von einer Map zur anderen ??
Lade einfach in der anderen Map die Prefabs in der Database. ;)
zu 2. Mache dies mit einem AreaTrigger, den du mit einem Shape verbindest.
Dem FG dann einfach den Trigger hinzufügen und dann die jeweilige Aktion
von dem "Enter" aus starten.
Ionstorm
19.06.2009, 13:32
ok, das mit den prefabs haut doch hin, war wohl blos zu blöd ;)
muss ich bei dem vehikle damage blos den jeep auswählen und asign to selecte entety mache, oder auch noch irgenwas zuweisen?
@ Ionstorm
Fahrzeug auswählen, danach "Assign Selected Entity" und dann noch die
Eigenschaft "indestructible" aktivieren.
X-Zocker
19.06.2009, 14:32
so also der heli mit Insassen patrouillieren umher aber dummerweise erst wenn ich sie mit dem Fernglas anschaue oder in die Richtung des Helis kommen, ich hab leider keine Idee mehr was ich noch machen soll.
Hilfe!
Folgendermaßen sollte es sich abspielen;
ich fall vom Himmel (ab hier soll 70sec lang vom Heli hergesehen nichts passieren)
ich falle im Meer
nach den 70sec soll der Heli hinten am anderen Ende der Insel starten und seinen Parkour absolvieren.
Nur macht er das nicht!^^
@ X-Zocker
Das ist leider so bei Crysis, wegen der Performance. Das einzige was du mal
machen könntest wäre, dass du einen Trigger im Fall auslöst und dieser beamt
den Heli und die Insassen dorthin, wo du dich gerade befindest, und dann
wieder zurück. (Sie sollen aber disbaled bleiben). Dies könnte helfen.
Ionstorm
19.06.2009, 14:54
also irgendwie klapst bei mir nicht, dass der jeep unzerstörbar ist, weis der geier warum:evil:
also kurze aktualisierung: ich benötige noch das flowgraph für den vtol und den jeep:
vtol: fliegt von tgapoint zu tagpoint; danach folgt er einem path; dann soll er am ende des path landen und die passagiere (also nicht driver oder gunner;)) sollen aussteigen; danach soll er einem anderen path folgen; am ende des path soll er dan wieder einigen tagpoints folgen und kann dann am letzten stehen bleiben
jeep: folgt einem path; am ende sollen alle bis auf den gunner ausstigen
allerdings soll das erst geschehen, wenn ich einen bestimmten teil des levels erreicht hab. dazu muss ich doch zwischen start und vehicel enter einfach einen areatrigger und ein shape einfügen, oder?
falls dem so ist, hat sich der teil erledigt
für den rest bin ich für jede antwort dankbar
X-Zocker
19.06.2009, 14:55
danke schon mal
wie soll ungefähr dann so ein FG aussehen?
Mit dem Tutorial von hier kann nicht wirklich umgehen^^:oops:
@ Ionstorm
zu 1. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=40150&hilight=indstructible+vehicle
zu 2. Schaue dir das mal an und probiere ein bisschen herum, denn ich kann
dir nicht den ganzen FG posten. Noch ein paar kleine Anmerkungen. Per
AIGotoSpeedStance kannst du die KI zu einem TagPoint gehen lassen.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=248
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6514&highlight=Heli
@ X-Zocker
Du platzierst einen Trigger und wenn dieser ausgelöst wird, dann beamst du die KI
per "Entity:BeamEntity" an die Position des Spielers (die musst du per Timer und GetPos
herausfinden). Zuvor musst du die KI aber auf "disable" setzten. Jetzt benutzt du noch
nen "Time: Delay" und gibst bei diesem ne Zahl von 0.01 ein. KI wieder zum alten Platz
beamen und enablen. Danach einfach den Start "einleiten". Wie gesagt, dies kann
manchmal funktionieren Wenn nicht, dann baue einfach einen Trackview mit nem Heli,
der dann hinter dir erscheint. Später lässt du dann den richtigen Heli starten.
Dein cousin sagt: probier mal Leertaste ;)
X-Zocker
19.06.2009, 17:28
bohr ey bin total überfordert^^
kannst du mir, wenn du zeit hast, so ein fg machen?
Ionstorm
19.06.2009, 18:04
äh..wo find ich den areatrigger?
ich find den nich
@ Ionstorm
Unter RollupBar/Entity/Triggers.
@ X-Zocker
Wenn ich Zeit finde........
Black_Death
20.06.2009, 10:20
Hi,
ich hab heute morgen meine map aufgemacht und hab mit erschrecken feststellen müssen das großteils meiner Vegetation weg ist. Nun frage ich mich warum, weil die Vegetation zu Pflanzen mir sehr viel Zeit gekostet hat.
Ich hab die vegetation eigendlich schon fertig gehabt und damit begonnen meiner Map Objekte zuzufügen. Hab auch gestern nach dem einrichten eines Häuschens gespeichert, und heute ist vegetation weg. Die Objekte sind noch da.
Wenn sich das nicht rückgängig machen lässt ist Projekt tot. Hab echt riesen Hass grad.
@ Black_Death
Lade mal die ".bak" bzw die ".bak2".
Black_Death
20.06.2009, 10:32
Puuh, danke Pat21^^. So gehts nu alles wieder da. Soll ich jetzt das in der Cry datei speichern, oder immer die Paks öffnen?
@ Black_Death
Ne, speicher die wieder als .cry per "SaveAs"-
Black_Death
20.06.2009, 10:48
Ok danke dir ;)
Weiß einer von euch wie ich mache das mir meine erstellten Soldaten mir folgern und mir deckung geben?
Würde mich freuen wenn es einer ganz genau erklären kann.
Danke im vorraus!
X-Zocker
20.06.2009, 14:19
alter so happy es funzt!
ich hab jetzt einfach die grunts so versteckt, dass sie durch nen trigger in der Nähe enabled und dann steigen sie blitzschnell ganz hinten in den heli.
Weiß einer von euch wie ich mache das mir meine erstellten Soldaten mir folgern und mir deckung geben?
Würde mich freuen wenn es einer ganz genau erklären kann.
Danke im vorraus!
hab dir mal das video hochgeladen, konnte es nämlich nimmer finden^^
http://www.fileuploadx.de/950056
Hi, ic hab mir ein level runtergeladen und gespielt und dort war eine Speerfalle die per track view bewegt wurde. Die speere waren alle einzeln gebaut oder kopiert. Also z.B. hat er 10 Speere nach oben und 5 horizontal also 10x5 speere und im Track view war aber nur einer hinzugefügt. Ich hab auf play gedrückt und es hat sich nicht nur der eine eingefügte bewegt sondern alle. Wie mache ich sowas?
Danke im vorraus
@ Tj123
Er hat die Objekte vllt einfach als "Group" zusammengefasst und diese
dann dem Trackview hinzugefügt.
@ Tj123
Er hat die Objekte vllt einfach als "Group" zusammengefasst und diese
dann dem Trackview hinzugefügt.
Group? wie mache ich das?
@ Tj123
Objekte auswählen und dann in der Leiste auf "Group/Group" klicken. :roll:
@ Tj123
Objekte auswählen und dann in der Leiste auf "Group/Group" klicken. :roll:
Aber eine Gruppe kann ich ja nicht in Track view einfügen!
Ionstorm
20.06.2009, 18:28
ich glaub ich werd bekloppt
nach all der arbeit passiert das:
ich hab bei dem Panzerlevel der kampange 2 dinge eingefügt:
einen vtol der erst über ein paar tagpoints und dan über einen path fliegt und jeep, der einem patht folgt.
wenn ich jetz im editor ctrl + e drück funktionier alles ganz normal. ich mach export to engine, verlasse den editor und starte das level. und was passiert ? die leute steigen nicht in den jeep und der vtol fliegt erst los, wenn ich mit f3 zu ihm flieg. gut ich öffne wieder den editor und switch ins game. und hab genau das selbe problem. ich prüf den jeep und stell fest, das das flowgraph verschwunden ist. ich lad es neu und geh zum vtol. den klick ich nur kurz an. dan speicher ich, mach export to engine und alles geht von vorne los. nachm 10mal hab ich mir dann gedacht das kann kein einfaches problem sein
hat irgendjemand eine ahnung, was da nicht stimmt?
ich werd nämlich langsam verrückt wenn das so weitergeht.
mfg
Ionstorm
@ Ionstrom
Kann es sein, dass du im FG auf File/New gehts ?? Wenn ja, dann ist es
kein Wunder, dass es nicht geht. Du musst den Flowgraph entweder
bei einem neuen Entity oder bei einem anderen erstellen.
@ Tj123
Wie heißt die Map ?? Was steht denn im Trackview bei dem Objekt für ein Name ??
@ Ionstrom
Kann es sein, dass du im FG auf File/New gehts ?? Wenn ja, dann ist es
kein Wunder, dass es nicht geht. Du musst den Flowgraph entweder
bei einem neuen Entity oder bei einem anderen erstellen.
@ Tj123
Wie heißt die Map ?? Was steht denn im Trackview bei dem Objekt für ein Name ??
Die Map heißt: To The Top 1, 2, 3 & 4 und ist bei crymod.com zu downloaden.
Die Map heißt: To The Top 1, 2, 3 & 4 und ist bei crymod.com zu downloaden. Dort sind 4 maps enthalten und in der map "ttt3" ist ein Labyrinth und dort muss man von außen am rand gucken dort sieht man dann lauter metallstäbe.
Hi, ich bins wider mal^^. Weiß einer von euch wie ich machen kann das ich einen Gegner töten muss damit sich z.B. eine Mauer bewegt also z.B. das sich ein neuer Gang öffnet?
Wäre nett von euch wenn ihr Helfen könntet.
Danke im vorraus
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke
@ Tj123
zu 1. Muss mal schauen, ob ich sie finde.
zu 2. Du musst mit MissionObjectives arbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
@ Tj123
zu 1. Muss mal schauen, ob ich sie finde.
zu 2. Du musst mit MissionObjectives arbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=298
Im selben Level also ttt3 ist n typ mit nanosuit und wenn man den tötet geht n Gang auf. Ich will keine Missionsziele machen, denn in den Level waren auch keine und trotzdem hat es geklappt wenn man ihn erschießt das ne Wand auf geht.
@ Tj123
Dann überprüfe einfach, ob einer tot ist, und wenn ja, dann öffne das Tor. :roll:
@ Tj123
Dann überprüfe einfach, ob einer tot ist, und wenn ja, dann öffne das Tor. :roll:
Wie ob einer tot ist?
@ Tj123
Entity dem FG hinzufügen und den Dead-Output benutzen.
Hi Leute,
ich hab heut mal wieder den Editor gestartet und hab mich gewundert wo dieses tolle nützliche button ist wo man diese abermillionen kleine icons ausblenden kann in der map die man gerade editiert.
da bei mir dieses ausblenden so ca. 10-20 frames rausholt xD
danke schonmal im voraus :)
gruß M@rio16
@ M@rio16
Betätige mal "Shift + Leertaste".
Ionstorm
21.06.2009, 11:18
also ich hab den jeep angeklickt, hab bei flowgraph auf create geklickt und auf >none<. dann hab ein flowgraph aus meiner libary geladen. hab alle marines und den jeep zugeordnet und hab auf save geklickt. ctrl+g und alles haut hin. nur..naja den rest hab ich ja schon beschrieben. und das mit dem vtol find ichh ja auch merkwürdig. der funktioniert zwar, aber erst wenn man sich bis auf 5 schritte nähert. total komisch
mfg
@ Ionstorm
Erstelle den FG mal ganz neu ohne den zu laden, sondern setzte wirklich
jedes Node neu. Ist der FG im Ordner Entities (FG) ??
hallo,
hab mal zwei fragen:
1. Kann man die Geschwindigkeit im Spiel / Cutscene verändern (Zeitlupe)??
2. Wie kann man auf dem Laptop_Big_Download etwas anzeigen, wenn man ihn benutzt??
@ maniac
zu 1. Hm........du könntest es mit dem Konsolenbefehl "time_scale" versuchen.
zu 2. Du willst das Bild des Laptops verändern ??
StormCommand
21.06.2009, 21:48
Wie erstellt man Blutlarchen ? Brauch ich fürn Level von mir.
vernichter
21.06.2009, 22:03
@StormCommand
Mache dies mit einem Decal, dann fügst über den Material Layer die jeweilige Bluttextur ein.
Ach und noch etwas: Wenn du im Material Editor bist, dann klicke oben am besten auf "All Materials"
Dann listet er dir alle verfügbaren Texturen auf. ;)
StormCommand
21.06.2009, 22:06
Danke !!! Hilft mir Total !!!
Ext.Gamer
22.06.2009, 13:02
1. wo sind die zäune ?
2. wo befindet sich für teaminstantaction die powerstruggle prototypenfabrik (klein, rund)
3. wo befinden sich die Hallen ?
Ext.Gamer
Zu 1. Library/Barriers.
Zu 2. Library/Architecture/Multiplayer/Prototype
Zu 3. Was meinst du für eine Halle? Die am Hafen?
X-Zocker
22.06.2009, 14:32
ich such grad nen tut wie die Gegner auf etwas bestimmtes schießen, weiß jemand eins?
@ X-Zocker
Du musst im FG ein "AI:Execute" benutzen und bei diesem etwas mit
"shoot_at_" bei "Action" auswählen. Danach noch per EntityID dem ObjectID
das Zeil zuweisen. ;)
Hallo, Thx soweit...
1. Ich will die Zeitlupe aber nur an bestimmten Stellen, Time_Scale ist doch dauerhaft, oder??
2. Ja, bei Missionen mit Downloads zeigt er ja dann auch Bild und Ladebalken an, beim "rohen" Laptop aber nichts....
und 3. (noch dazugekommen :)): Kann ich den Effekt Image/EffectWaterDroplets ein/Ausschalten? Mit Interpol/Float kann man das ja nur Zeitlich regeln, oder??
@ maniac
zu 1. Benutze im FG das "System:ConsoleVariable". Damit kannst du es ein- und ausschalten.
zu 2. Ach, benutze dafür das "HUD:ProgressBar".
zu 3. Einfach Interpol auf "0"herabzählen lassen und schon ist der Effekt weg (wenn du alles richtig verbunden hast).
Hallo,
Wo finde ich denn die Materialien für ein Seil?^^
Und wie bekomme ich es hin das es auch da getrennt wird wo ich es durchschieße? Bei mir wird es dann da getrennt wo es anfängt ????
@ gsbibo
Hier: "objects/library/installations/electric/powercables" oder hier:
"objects/library/machines/cranes/ropecrane"
hi, danke,
1. ich versteh nicht, wo ich was reinschreiben soll und wie die Werte gesetzt werden müssen, damit es Zeitlupe gibt...:-(
2. ich will, dass das Notebook etwas anzeigt (auf dem Bildschirm), was ja in den Missionen auch der Fall ist. ;-)
3. Versteh ich leider nicht....will das ganze mit nem area-trigger machen (draußen Regen mit WaterDroplets, drinnen dann trocken)
@ maniac
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qe0qv4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0qv4.jpg)
zu 2. Dann müsstest du das Material per "Entity:Material" verändern
zu 3.
http://www.abload.de/thumb/qeklb3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeklb3.jpg)
Ext.Gamer
23.06.2009, 16:28
wo befinden sich große hallen ? mit dächern usw. ??
vernichter
23.06.2009, 16:47
@Ext.Gamer
Meinst du die wie in der Map Harbor?
Wenn du die meinst währen sie zu finden unter:
Geom Entity/Library/architecture/harbor/architecture/warhouse
@StormCormmand
Zu deiner Frage mit der Blutlache/Blutfütze....
Dann schaue dir doch einfach das hier mal an: ;)
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=77
Wenn man Crysis startet von anfang an und aus dem Flugzeug springt steht doch z.B.da "drück die leertaste zum springen" mitten auf dem Bildschirm, wie mache ich wenn ich über ein Trigger laufe das ich machen kann das da der Text erscheint: "bitte speichern" oder so? Also das mitten im Bildschirm mein ausgewählter Text erscheint.
Wäre echt nett von euch wenn ihr helfen könntet.
Danke im vorraus!
vernichter
23.06.2009, 17:04
@Tj123
Es ist zwar nicht meine Aufgabe es dir zu sagen aber schreibe deine Fragen in den Sandbox 2 Q&A rein.
Und nun zu deiner Frage:
Mache es so:
http://www.abload.de/img/displaymessagec20l.png
Ganz unten das Misc Start mit dem HUD Display Info Message verbinden, und rechts in der Rollupbar bei "Message" den gewünschten Text eingeben. Das display Time ist für das Zeitintervall der Message da, darin kannst du die länge der angezeigten Message auf dem Bildschrim bestimmen (z.B. 5 sec.). ;-)
@ Tj123
Nutze lieber ein "HUDOverlayMsg". Sieht besser aus.
Und vernichter hat recht. Ich habe es dir auch schon mal gesagt. Bitte
bei kleinen Fragen den SB-Thread benutzen und nicht immer einen neuen
aufmachen !! Danke.
Hi, weiß einer von euch wie ich mache das ich über ein schalter laufe und das dann auf einmal hinter mir ein gegner erscheint? Oder wenn ich einen gegner töte erscheint der nächste.
Danke im vorraus!
@ Tj123
Zuvor Gegner im Editor an den Stellen platzieren und dann
im FG ein Start mit dem jeweiligen "Disable" verbinden. Nimm dann
noch nen Trigger und verbinde das "Enter" mit dem "Enable" der jeweiligen
KI. Schon erscheint er, wenn du den Trigger auslöst.
hallo ich binmal wieder da :razz:
und gleich eine frage
ich möchte per shap time of day ausführen
also ich brauch das für eine nachtscene und nachdem eine weile im dunkeln geballert wird möchte ich ab einen bestimmten bereich das erst dann der time of day aktiv wird
und während des spielstarts gestopt ist
was muß ich da jetzt machen
WalkingHell
24.06.2009, 14:41
Hey Leute bin neu hier im forum und auch neu beim editor ;).
Könnt ihr mir sagen wie ich einen sound (soundtrack) in meine karte einfügen kann?
Hey Leute bin neu hier im forum und auch neu beim editor ;).
Könnt ihr mir sagen wie ich einen sound (soundtrack) in meine karte einfügen kann?
Für solche kleinen Fragen bitte immer DIESEN Thread nutzen!
-Danke-
Hey Leute bin neu hier im forum und auch neu beim editor ;).
Könnt ihr mir sagen wie ich einen sound (soundtrack) in meine karte einfügen kann?
Hi WalkingHell,
Willkommen im Forum.
Da ich derzeit auf der Arbeit bin kann ich das leider nicht Schritt für Schritt erklären, schau am besten mal in den Tutorial Bereich!
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=8
Da findest du einiges nützliches.:-D
WalkingHell
24.06.2009, 14:51
sry und thx :)
Ext.Gamer
24.06.2009, 16:55
1. Wo befinden sich Flugzeugteile ?
2. Wie kann man Feuer erstellen ?
Wie kann ich 24 Objekte so zusammen führen das sie inagem nicht von einander weichen wenn man sie bewegt . Sprich zeih ich eine Tonne hinter mir her ziehen die 23 anderen auch nach. ???
vernichter
24.06.2009, 17:46
@Ext.Gamer
Flugzeugteile findest du unter: GeomEntity/Verhicles/USFighter
Aber schaue einfach mal in dem obengenannten Ordner (GeomEntity/Verhicles), da findest du ne Menge.
Zu 2. Du gehst auf Database, auf den oben genannten Reiter "Particles" und dann auf LoadLibrary (das Ordnersymbol). Nun öffnest du noch die Smoke and Fire XML.
Dort befindn sich ne Menge Feuer, und Rauchparticles. ;)
hab mir heute die Map "seith_island" bei crymod geladen, aber da kann man keine waffen benutzen, nicht einmal schlagen.. wie kann ich das ausstellen bzw. einstellen? :)
Operator_X
24.06.2009, 21:27
hay leute,
ich hab ein problem mit dem editor und zwar:
ich hab meine map angemalt mit mehreren texturen sieht ganz gut aus soweit aber wenn ich die map dann abspeicher und sie später wieder lade, dann sind die ganzen texturen verschoben und ich hab z.b. die meerestextur an land und das nervt ziemlich bei jedem mal laden die karte neu zu bemalen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg. Operator_X
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