Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
@ ManiaChris
Bevor du ihn gedreht hast, hast du aber den
Record-Button aktiviert, oder ??
ManiaChris
12.03.2009, 15:45
Nein, er soll ja schon am Anfang so gedreht da stehen. Du verstehst?
Oder funktioniert das bei der Rotation nicht? Bei der Position funktioniert das aufjedenfall...
@ ManiaChris
Du musst den Record-Button aktivieren und dann den Typen drehen.
Erst dann wird diese Position bzw Rotation im Trackview gespeichert,
wenn du z.B Keyframes überschriebst. ;)
kann man objekte per flow graph verschwinden lassen
@ doc
Einfach Objekt dem Flowgraph hinzufügen und dann
entweder etwas mit dem "Hide" oder "Disable" verbinden. ;)
Ich hab zwei Probleme mit dem SB2 Editor!!
1. Wenn ich von AI auf All Navigation gehe stürtzt mir SB2 ab!!
2: Wenn ich eine Textur auftragen möchte stürzt mir SB2 wieder ab!!!
Haben den Patch 1.2 oben.
ok danke
em in der map fleet wahr das glaub ich
wenn man die sich mal genau anschaut dann gibt es da im editor ein risen riesen großes bild vor den schiffen
wie komm ich da ran
@ tom77
Hm..............starte den Editor mal mit niedrigeren Grafik-Einstellungen. ;)
@ doc
What ?? ;)
Die 2 Probleme die ich jetzt habe, hatt ich vorher noch nicht. Hab aber nichts am SB2 verstellt.
Ich hab es schon neu raufgemacht aber das hat nichts gebracht.
Wie kann ich die Grafik von SB2 herrabsetzen??
das mein ich
siehe bild
Die 2 Probleme die ich jetzt habe, hatt ich vorher noch nicht. Hab aber nichts am SB2 verstellt.
Ich hab es schon neu raufgemacht aber das hat nichts gebracht.
Wie kann ich die Grafik von SB2 herrabsetzen??
oben im fünften reiter auf config spec
Edit by Pat21:
Bitte den Ändern-Button benutzen. Danke. ;)
@ tom77
Im Spiel die Einstellungen runterdrehen oder im Editor auf
"ConfigSpec" gehen und dort die Einstellung auswählen. ;)
@ doc
Das ist eine Textur. Nimm folgendes Objekt "GeomEntity/library/architecture/fleet/plane"
und weise diesem folgende Textur zu "object/library/architecture/fleet/sunrise"
Hat leider auch nichts geholfen
ManiaChris
12.03.2009, 18:15
So, alle vorherigen Probleme gelöst. Keine Probleme mehr. :)
Aber zwei Fragen:
1.Gibt es irgendwo (kostenlose) Crysis-Animation Ressourcen (für SB2) runterzuladen?
2. Wo gibt es eine Animation, in der ein NPC, während er an einem Computer sitzt, am Computer arbeitet? Also auf der Tastatur tippt und den Computer anschaut.
@ tom77
Hm................dann starte den Editor mal im DX9 Modus, wenn du kein
DX10 hast. Falls du DX9 schon hast, dann würde ich dir mal raten
Crysis komplett neuzuinstallieren. ;) Weil, so wie ich dich
verstanden habe, hast du nur mal den Editor neuinstalliert. ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Nein.
zu 2.
"usCarrier_toConsoleOperatorTyping_nw_01" / "usCarrier_radarConOpDialFiddle_nw_01"
oder "usCarrier_fromConsoleOperatorTyping_nw_01"
1. Ich habe DX 10.
2. Ich hab Crysis schon neu insterliert
Ich probier jetzt mal den Pacht 1.21 aus.
Mit dem neuen Editor Cry Energie 3 wird sich das Problem gelöst haben!!
ManiaChris
12.03.2009, 19:22
@Pat
Okay, ich habe eine gute Animation gefunden, "usCarrier_ConsoleOperatorTypingLoop_nw_01".
Ich musste zwar den Tisch samt Tastatur und Monitor in den Boden verschieben, da die Animation fürs Tippen weiter unten vorgelegt wurde, aber so geht's. Danke.
@ tom77
Im Spiel die Einstellungen runterdrehen oder im Editor auf
"ConfigSpec" gehen und dort die Einstellung auswählen. ;)
@ doc
Das ist eine Textur. Nimm folgendes Objekt "GeomEntity/library/architecture/fleet/plane"
und weise diesem folgende Textur zu "object/library/architecture/fleet/sunrise"
object/library/architecture/ bis dahin komm ich /fleet/sunrise steht bei mir nicht drin
habs gefunden wahr etwas versteckt
ManiaChris
12.03.2009, 19:55
Ich habe nun eine Explosion im Trackview mithilfe eines FG's getriggert. (Explosion im Haus: Welche Explosion eignet sich dafür am Besten?)
Nur wie mache ich es nun, das das Haus nun auch auseinanderfällt? Es kann auch von einer Sekunde auf die Nächste zusammengefallen sein (sprich ohne Animation), da das Haus da sowieso keiner ansieht in dem Moment.
Nur wie geht das (natürlich mit einem Trigger o.Ä.).
@ ManiaChris
Lasse z.B einfach ein "explosive_barrel" explodieren. So geht das
Haus kaputt, wenn du eines gewählt hast, das das auch kann. ;)
ManiaChris
12.03.2009, 20:27
Und wo finde ich ein "explosive_barrel"?
@ ManiaChris
"ArchetypeEntity/props/storage/local/barrels". ;)
ManiaChris
12.03.2009, 20:57
Danke. Funktioniert perfekt. :)
Nur noch 1 Problem und eine Frage:
Problem: Ich habe es vorher mit einem "destroyable_object" von "Entities" und "Physics" probiert. Danach wollte ich das Objekt wieder entfernen, jedoch bleibt der gelbe Ball, der nun halb im Boden feststeckt, genau an der Stelle, an der das Objekt zuletzt war.
Frage: Wie kann ich es nun machen, dass auch eine gewisse Explosionsatmosphäre aufkommt? Ich meine, wenn nur das Haus explodiert und der Player danach (logischerweise) wegguckt, merkt man nichts, ausser den Sound. Wenn der Player dann wieder hinguckt, sieht man nur ein zerstörtes Haus... Also ein wenig Feuer... Wie mache ich das am besten (also mit welchen Partikeln).
@ ManiaChris
zu 1.
Du kannst den gelben Ball nicht einfach anklicken und dann über
die Taste "Entf" entfernen ??
zu 2.
Hm............du könntest noch ein bisschen Wind einbauen. Aber, wenn es
nur so eine kleine Explosion ist, dann passt das schon so. ;) Ich wüsste
jetzt nicht, was man da noch alles einbauen könnte. Außer, du könntest vllt
noch ein paar Objekte per Trackview wegfliegen lassen. ;)
ManiaChris
12.03.2009, 21:17
1. Nein, das ist ja das Problem. Ich habe das destroyable_object schon per entf entfernt, der Ball bleibt jedoch und den kann ich jetzt auch nicht mehr anklicken.
Map neu laden o.Ä. geht natürlich nicht, da ich die Map schon gespeichert hatte, nachdem der Ball da war. Allerdings könnte ich mal schauen, ob der Ball morgen noch da ist, wenn dir nichts anderes einfällt.
2. Naja, es soll ein koreanischer Angriff sein. Nicht nur ein Haus zerstört. Jedoch gibt es dort keine anderen Häuser. Es soll überall alles brennen, etc.. So ähnlich, wie in der Map Castaway beim zerstörten Flugzeug (wenn ich mir das gerade richtig vorstelle).
@ ManiaChris
Betätige mal die Tastenkombination "STRG + T" und klicke unter
"Display" auf "Freeze". Wenn nun dort ein Objekt aufgelistete wird, dann
selektiere dieses und klicke auf "UnFreeze". Kann nämlich sein, dass
du deinen gelben Ball gefreezt hast. ;)
ManiaChris
12.03.2009, 21:30
0 Objects listed, 0 selected
Das sollte wohl alles sagen. :)
EDIT: Noch eine Frage: Wo gibt es eine Animation, in der Nomad eine Waffe (aus einem Regal) schnell aufnimmt(da er in einem Kampf verwickelt ist)? Ich bin mir sicher, dass ich so eine Animation in irgendeiner Map schonmal gesehen habe.
Masterside
13.03.2009, 15:45
Kann sein das, dass hier der falsche Thread ist, aber in wievielen Teilen muss in ich eine Waffe modden? Kann ich die Waffe als ein Model erstellen oder muss ich den Lauf, das magazin etc. einzelnd machen?
@ ManiaChris
zu 1.
Hm...........und nach dem Neustart ist diese Kugel ja leider nicht weg, oder ??
zu 2.
Dieser hier ??
"relaxed_crouchPickUpItem_01"
@ Masterside
Nun ja, du kannst es als ein einziges Objekt machen, aber wenn du
es animieren möchtest, dann solltest du es schon in die Teile
zerteilen, welche dann animiert werden sollen. Z.B ein Magazin usw. ;)
Hi zusammen
ich versuche zZ eine kleine Plattform für einen Unterstand mit dem Voxel Painter zu erstellen.
Alles funktioniert soweit, doch manchmal ist mein Voxel Objekt begehbar und manchmal nicht!
Ich habe keinen Unterscheid eingestellt was ist falsch?
Ich möchte mein Voxel Objekt begehbar machen wie kann ich das tun, im Forum habe ich dazu keinen Post gefunden.
@ NSU1
Wenn du eine Plattform bauen möchtest, warum nutzt du
dann ein Voxel-Objekt ?? Oder soll diese Plattform z.B in
einer Höhle sein ?? Naja, hast du das Voxel-Objekt vllt skaliert ??
@ NSU1
Wenn du eine Plattform bauen möchtest, warum nutzt du
dann ein Voxel-Objekt ?? Oder soll diese Plattform z.B in
einer Höhle sein ?? Naja, hast du das Voxel-Objekt vllt skaliert ??
die Plattform soll exakt die gleiche Textur haben wie die Landschaft, das ist mit einem Voxel Objekt sehr gut machbar.
Es soll ja ein getarnter Unterstand werden der mit Erde bedekt ist.
Ja ich habe es auch mal skaliert, aber auch wenn ich e´s erstelle und gleich teste ist es nicht begehbar.
ManiaChris
13.03.2009, 16:30
@ ManiaChris
zu 1.
Hm...........und nach dem Neustart ist diese Kugel ja leider nicht weg, oder ??
zu 2.
Dieser hier ??
"relaxed_crouchPickUpItem_01"
1. Nein...
2. Nein, die ist zu langsam, ausserdem steht der Player dann nicht.
Entweder eine schnelle Animation, in der der Player eine Waffe (SCAR) aufnimmt oder einfach die Animation, die man ingame beim Aufnehmen eines Gegenstandes auch erhält.
@ NSU1
Aber wenn du einfach das terrain mit den Terrain-Tools anhebst, dann
hast du immer noch die gleiche Textur, wie die Landschaft, und du
musst nicht mit einem Voxel arbeiten.
Da du das Voxel einmal skaliert hast, musst du das Voxel nochmal
neubauen, denn wenn man es mal skaliert hat, dann kommt es vor,
dass man hindurch laufen kann. ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Und unter "Hide" ist es auch nicht zu finden, oder ??
zu 2.
Kannst die Animation ja schneller machen und wenn du
den Typen richtig platzierst, dann kann man sicher auch diese
benutzen. ;) Und es gibt keine Animation, nach welcher ein
spezielles Objekt dem Inventar hinzugefügt wird. Das musst
du dann per FG machen. ;)
@ NSU1
Aber wenn du einfach das terrain mit den Terrain-Tools anhebst, dann
hast du immer noch die gleiche Textur, wie die Landschaft, und du
musst nicht mit einem Voxel arbeiten.
Da du das Voxel einmal skaliert hast, musst du das Voxel nochmal
neubauen, denn wenn man es mal skaliert hat, dann kommt es vor,
dass man hindurch laufen kann. ;)
das Voxel Objekt soll sowas wie ein Dach geben, wenn ich nur die Landschaft anhebe kann ich kein Unterstand bauen.
ManiaChris
13.03.2009, 16:36
@Pat
Ich weiß, dass es keine solche Animation gibt.
Aber der Player soll die Waffe auch nicht geduckt aufnehmen, sondern stehend. Daher frage ich nach der Animation, welche ingame abgespielt wird, sobald man eine Waffe aufnimmt (oder ein anderes Objekt).
EDIT: Nein, unter Hidden ist es auch nicht zu finden.
Ausserdem noch ein Problem, dass ich aber schon seit längerer Zeit habe:
Wenn ich meine Map lade, wird die Strand-Textur nicht dargestellt (also nur die Standard Textur, andere Texturen habe ich allerdings auch noch nicht). Sie wird erst dargestellt, wenn ich mit dem Layerpainter einmal mit gedrückter Maustaste über den Strand gehe. Danach muss ich STRG+Z drücken, damit die Textur, die dann über dem Sand ist, weg ist, dann ist der Sand erst so, wie ich ihn gezeichnet habe, da.
Ist das normal? Falls ja, kann man es umgehen, sodass die Textur direkt dargestellt wird, wenn man eine Map lädt?
Ich habe noch nicht gestestet, ob es ingame genauso ist.
EDIT²: Gibt es eine Animation, in der sich ein NPC auf den Boden schmeisst (vom Stehen)?
EDIT³: Wie kann man im Charakter Editor die Körperteile verschieben?
jetzt habe ich so viel getestet und herum geklickt das die Größe des Objekts nicht mehr sichtbar ist.
Vorher war immer ein kleiner "Kasten" zu sehen der die Größe des Objekts umrahmt hat.
Wie kann ich diesen Objektrahmen wieder sichtbar machen?
ok ich habe es gefunden, oben rechts ein kleines Koordinatenkreuz Symbol :lol:
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke. ;)
@ManiaChris
Wegen der Waffen-aufheb-Animation(Ich-Perspektive vorrausgesetzt):
Erstelle ein AnimObject mit folgendem Model:
objects/weapons/us/nw/nw_arms_leftarmcine.cdf
Dann im Trackview als animation:
pick_up_weapon_left_01
So wirds auch in der Ascension-Map Intro verwendet.
EDIT: Nein, unter Hidden ist es auch nicht zu finden.
Hm...............das ist aber komisch. Weißt du noch wie das Objekt hieß ??
Wenn ja, dann betätige mal STRG + T und gib es in den Suchfilter ein.
Vllt erscheint es ja doch. ;)
Weiterhin könntest du mal mit der Kamera in die Nähe des Objektes fliegen
und dann mal die Leertaste gedrückt halten. Vllt kannst du es dann anklicken. ;)
Ausserdem noch ein Problem, dass ich aber schon seit längerer Zeit habe:
Wenn ich meine Map lade, wird die Strand-Textur nicht dargestellt (also nur die Standard Textur, andere Texturen habe ich allerdings auch noch nicht). Sie wird erst dargestellt, wenn ich mit dem Layerpainter einmal mit gedrückter Maustaste über den Strand gehe. Danach muss ich STRG+Z drücken, damit die Textur, die dann über dem Sand ist, weg ist, dann ist der Sand erst so, wie ich ihn gezeichnet habe, da.
Ist das normal? Falls ja, kann man es umgehen, sodass die Textur direkt dargestellt wird, wenn man eine Map lädt?
Ich habe noch nicht gestestet, ob es ingame genauso ist.
Du hast aber schon, bevor du die Map geschlossen hast,
"File/GenerateSurfaceTexture" betätigt, oder ??
EDIT²: Gibt es eine Animation, in der sich ein NPC auf den Boden schmeisst (vom Stehen)?
Ne, sowas gibt es nicht. ;)
EDIT³: Wie kann man im Charakter Editor die Körperteile verschieben?
Nein, das kann man nicht machen. ;)
ManiaChris
14.03.2009, 10:36
Hm...............das ist aber komisch. Weißt du noch wie das Objekt hieß ??
Wenn ja, dann betätige mal STRG + T und gib es in den Suchfilter ein.
Vllt erscheint es ja doch. :wink:
Weiterhin könntest du mal mit der Kamera in die Nähe des Objektes fliegen
und dann mal die Leertaste gedrückt halten. Vllt kannst du es dann anklicken. :wink:
Zum Glück habe ich noch nicht sehr viele Entities in meine Map eingefügt, sodass ich einen guten Überblick hatte. Und, was war? Das Objekt befand sich in der Liste!
Habe es nun endgültig gelöscht. Ich wüsste aber doch gerne, wieso ich dann praktisch nur das Symbol gelöscht habe?:lol:
Du hast aber schon, bevor du die Map geschlossen hast,
"File/GenerateSurfaceTexture" betätigt, oder ??
Ah, daran lag's. Danke... Muss man das immer betätigen, nachdem man die Map mehr texturiert hat?
Ne, sowas gibt es nicht. :wink:Ach, damit hatte ich schon gerechnet. Habe nämlich auch keine gefunden, ausser die lahme Prone Animation. Naja, muss ich halt die nehmen...
Nein, das kann man nicht machen. :wink:
Ja, aber... Wie soll ich denn nun ...
... einen Prophet-Archäologen machen? Erstmal brauche ich ja den Kopf. Der passt allerdings nicht richtig. Heißt: Er ist zu hoch bzw. fehlt unten ein Stück. Und Handschuhe kann ich dann ja auch nicht einfügen, da bei einem Afroamerikaner weiße Hände schlecht wären. :P
@ ManiaChris
zu 1. Das kann ab und zu mal vorkommen. K.A wieso, ist einfach so.
zu 2. Ja, das musst du immer machen. ;)
zu 4. Über den Character Editor kann man sowas nicht machen. Das müsstest
du mit 3D Max machen, aber es wurde nicht die .max Datei für die Archäologin
mitgeliefert, so dass man das nicht bearbeiten kann. Entweder mit 3D Max
einen neuen Character erstellen oder einen anderen benutzen. ;)
ManiaChris
14.03.2009, 11:20
Für die Archäologin? Nett zu wissen, dass Prophet weiblich ist.:ugly::mrgreen:
Ich schau mal, was ich mache. Vielleicht finde ich ja einen anderen nutzbaren Körper.
EDIT: Wie stellt man es an, dass ein Objekt (in meinem Fall eine Tastatur) keine Physik hat, da der NPC, der da rumtippt, die Tastatur nämlich sonst immer auf den Boden schmeisst. :D
EDIT²: Wie kann ich es machen, dass ein NPC ein Fahrzeug fährt (ein LTV um genau zu sein) und der Player hinten auf dem Hintersitz liegt ?
Soll ich das mithilfe des Trackviews machen, also Räder animieren (falls das geht) und den NPC mit einer Animation ans Steuer setzen und das Fahrzeug mithilfe des Trackviews steuern, wobei
ich da befürchte, dass es Schwierigkeiten mit der Kamera geben wird, da es schon Schwierigkeiten damit gab, als sich das Flugzeug bewegte
oder soll ich es irgendwie mit einem FG machen?
@ ManiaChris
zu 1.
Äh.......stimmt. :oops:
zu 2.
Wenn du das Objekt aus "Brush" nimmst, dann dürfte es keine Physik haben. ;)
zu 3.
Also, Räder kann man nicht animieren. Ich würde dir vorschlagen, dass du das
Fahrzeug und den NPC per FG steuerst und den Rest per Trackview machst.
Dazu müsstest du einfach die Kamera an das Fahrzeug binden und dann
einfach bewegen. So müsste es gehen. ;)
Hi zusammen
Ich habe aus einzelnen Sandsäcken eine Stellung gebaut, diese möchte ich gerne einer Sandsackgruppen
Animation zuweisen. Geht das und wie kann ich das machen?
@ NSU1
"Sandsackgruppen-Animation" ?? :roll: Was soll das sein ??
@ NSU1
"Sandsackgruppen-Animation" ?? :roll: Was soll das sein ??
wenn ich aus dem Editor eine vorgefertigte Sandsackgruppe in die Map einfüge und mit dem Panzer drauf schieße dann zerfällt diese Stellung in einzelne Sandsäcke.
Aber meine selbstgebaute Stellung die aus einzelnen Sandsäcken besteht zerfällt nicht.
@ NSU1
Dafür gibt es keine Animation. Du müsstest ein "BasicEntity" nehmen,
diesem das Modell des Sandsackes zuweisen und dann noch bei
den Eigenschaften "Density" und "Mass" z.B "25" eintragen. ;)
@ NSU1
Dafür gibt es keine Animation. Du müsstest ein "BasicEntity" nehmen,
diesem das Modell des Sandsackes zuweisen und dann noch bei
den Eigenschaften "Density" und "Mass" z.B "25" eintragen. ;)
ok danke für die schnelle Antwort, ich werde mal testen ob ich es gebacken bekomme!!!
Edit:
wauuu es klapp, danke dir!
noch eine kleine Frage, wo muß ich dieses Basic Entitry Objekt speichern um es mit meiner Map weiter geben zu können.
Ich habe bisher all meine Änderungen wie z.b dds Dateien in meinem Level Ordner abgelegt und von da auch in die Map genommen
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke. ;)
leider kann ich die Sandsäcke nicht als Basic Entitry anwenden da die Gruppe mit dem ersten Schuss zerfällt.
Die Sandsäcke sollen aber wie die Sandsackgruppe, nur mit dem Panzer oder größeres Kalieber zu zerstören gehen.
Wie kann ich die Eigenschaften (Skript) der Sandsackgruppe aus dem Editor, meiner „einzelnen“ Sandsackgruppe zuweisen?
@ NSU1
Das "BasicEntity" musst du nirgends abspeichern. Einfach auf deiner
Map einfügen und Pfad zum Model festlegen. Das war es . ;)
@ NSU1
Das "BasicEntity" musst du nirgends abspeichern. Einfach auf deiner
Map einfügen und Pfad zum Model festlegen. Das war es . ;)
ok gut kann ich es auch meiner Gruppe zuweisen, sonst muß ich all meine Stellungen neu bauen?
ManiaChris
14.03.2009, 14:52
@ ManiaChris
zu 1.
Äh.......stimmt. :oops:
zu 2.
Wenn du das Objekt aus "Brush" nimmst, dann dürfte es keine Physik haben. ;)
zu 3.
Also, Räder kann man nicht animieren. Ich würde dir vorschlagen, dass du das
Fahrzeug und den NPC per FG steuerst und den Rest per Trackview machst.
Dazu müsstest du einfach die Kamera an das Fahrzeug binden und dann
einfach bewegen. So müsste es gehen. ;)
Uh.. Da hast du ja genau meine Schwachstelle getroffen. :P
Erstmal: Um die Kamera an das Fahrzeug zu binden, müsste ich doch eine neue erstellen, oder? Da ich die alte Kamera ja nicht ans Fahrzeug binden möchte.
Zweitens: Naja, ähm, wie bringe ich den NPC dazu im Fahrzeug zu sitzen und das Fahrzeug nach Punkt XYZ zu steuern? Ich krieg's nicht mal hin, den NPC einsteigen zu lassen.:oops:
Einfache FG frage:
wie kann ich etwas zeitlich festlegen?
dh. wenn z.B. die Uhrzeit 16.00 erreicht ist, ein bestimmter Particle effect disable wird, und sobald es wieder 12.00 wird, soll er wieder enable werden :grin:
2.Frage
ich schaffe es nicht einen heli, der ~2 m in der Luft im Stillstand ist, die Türen öffnen zu
lassen, so das die NK's rausspringen können(sie springen raus, aber durch geschlossenen HeliTüren)
könnte man mir das mit einem FG zeigen??
THx
@ Mottl
Benutze ein "TimeOfDayTrigger". ;)
@ ManiaChris
zu 1.
Jep, wenn das so sein soll, dann musst du ne neue Kamera nehmen. ;)
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
Morpheyz
14.03.2009, 18:20
Ich hab im Mom ein Problem mit AI grunt die andere AI grunts nur "halb töten". Heißt: Die gegnerischen grunts liegen zwar tot da rum und werden auch nicht auf der Map angezeigt, gelten aber nicht als tot. Also ballern meine Squad-Mitglieder die ganze Zeit noch auf die Leichen.
Das passiert nut manchmal, allerdings ist das dann ziemlich nervig, weil man alle NKs in einer Area killen muss, um weiter zu kommen.
Ich hab schon midestens zehn mal NavigateAllNavigation und Reload Scripts gemacht, allerdings hat sich nichts dran getan.
Wäre schön, wenn jemand ne Lösung hätte =)
@ Morpheyz
Hm.....................Editor einfach mal neuinstallieren. ;)
@ Mottl
Wenn der Heli nah genug über dem Boden ist, dann müssten die
Türen selber aufgehen.
ManiaChris
14.03.2009, 20:29
Danke, aber wie binde ich die Kamera an das Fahrzeug?
EDIT: Ahja, ich habe das Tutorial genau befolgt und der NPC steigt immernoch nicht in das Fahrzeug.
EDIT²: Von links kommt der Trigger.
http://pic.leech.it/i/3ed14/69ba985screenshot.jpg
@ ManiaChris
zu 1.
Klicke auf "Modify/Link" (Danach darfst du die Kamera erst mal nicht bewegen,
also schaue, dass du das Auto und die Kamera im Blickfeld hast), klicke
danach auf das Auto und halte die Maustaste gedrückt. Bewege die
Maus nun auf die Kamera. Wenn du nun loslässt, dann müsstest du eine
blaue Verbindung sehen. ;) Bewege nun mal das Auto. Wenn die Kamera sich
mit bewegt, dann stimmt es, wenn nicht dann selektiere das Auto und gehe
auf "Modify/Unlink". Danach musst du es einfach anders herum machen. ;)
zu 2.
Sieht richtig aus. Hm.........aktiviere mal die Eigenschaft "Fast" des "AI:VehicleEnter". ;)
ManiaChris
14.03.2009, 20:44
Zu 1. Klick! (http://pic.leech.it/i/292c5/28b46042screenshot.jpg) Wo ist da ein Modify/Link?
Zu 2. Haha, das hatte ich davor aktiviert und es jetzt deaktiviert, um zu gucken, ob es so funktioniert. :D (Also es hat nicht funktioniert)
@ ManiaChris
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qel6p5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel6p5.jpg) :lol:
zu 2. Wo hast du den Typen her ??
Hi Pat21
leider kann ich die Sandsäcke nicht als Basic Entitry anwenden da die Gruppe mit dem ersten Schuss zerfällt.
Die Sandsäcke sollen aber wie die Sandsackgruppe, nur mit dem Panzer oder größeres Kalieber zu zerstören gehen.
Wie kann ich die Eigenschaften (Skript) der Sandsackgruppe aus dem Editor, meiner „einzelnen“ Sandsackgruppe zuweisen?
@ NSU1
Dann erhöhe einfach mal die Masse der Sandsäcke. Das dürfte
das Problem lösen. ;)
@ NSU1
Dann erhöhe einfach mal die Masse der Sandsäcke. Das dürfte
das Problem lösen. ;)
nee ich habe schon 100 bis 1000 getestet sie fallen alle beim ersten Schuss um
ManiaChris
14.03.2009, 21:24
@ ManiaChris
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qel6p5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qel6p5.jpg) :lol:
zu 2. Wo hast du den Typen her ??
Zu 1. Ahh, danke.:oops:
Zu 2. Ich habe den Entities - AI - Grunt genommen und ihm einen richtigen Skin verpasst.
@ ManiaChris
Nimm mal einen Typen aus "ArchetypeEntity" und versuche es mit
diesem dann noch einmal. ;)
@ NSU1
Erhöhe auch mal die Eigenschaft "Density". ;)
Dj Copniker
15.03.2009, 12:28
hi ich brauche fliegen geräusche für meinen fliegen schwarm.
finde aber keine.
nur so jungel grillen und so nen zeug.
weis einer ob und wo sich das geräuch befindet.
habe ich
die Werte Mass und Density habe ich von -1 bis 1000 durchgetestet.
Auch alle anderen Physics Werte auf True und Fase wobei PushableByPlayers auf Fase stehen muß sonst fällt die Stellung schon bei der ersten Berührung ein.
Es gibt immer eine Kettenreaktion so das alle Sandsäcke betroffen sind.
Ich habe es vorerst mal so gelöst das der untere Aufbau der Stellung von "normalen" Brush Sandsäcken und die oberen mit "BasicEntity" Sandsäcken gebaut habe so werden "nur" die oberen zum umfallen gebracht aber die Stellung bleibt vorhanden und fällt nicht komplett voneinander.
Mal ne Frage, kann man Far Cry2 Objekte ins Crysis einfügen, gibt es schon so was als Mod?
Sir Lolz
15.03.2009, 12:45
Mal ne Frage, kann man Far Cry2 Objekte ins Crysis einfügen, gibt es schon so was als Mod?
Nein, das geht meines Wissens nach noch nicht
Bitte schreibe das nächste mal mit Weißer Schrift, ich glaube andere Farben kommen hier nicht so gut an.
Edit by Pat21:
Habe es geändert. ;)
Edit by Me:
OK,danke ^^
@ NSU1
zu 1.
Gib mal 5000 ein. ;)
zu 2.
Du kannst es einfügen (irgendwie). Das ist aber nicht erlaubt. ;)
@ Dj Copniker
Schaue mal unter "Sound/Environment/amb_natural_animals_night/insects_dense_bush"
Dj Copniker
15.03.2009, 14:16
danke erst mal für deine schnelle hilfe,
habe nur das problem das alle sounds aus animal night nicht gehen.
kann die auch nicht probe höhren usw.
muss ich einen bestimmten sound nehmen ?
habe ambient volume mit shape.
und habe auch andre sounds probiert und die gehen wie sie sollen nur die aus
animal night und ein paar weitere kategorien.
hoffe das es nicht an meinem editor liegt.
@ Dj Copniker
Bei mir funktionieren die z.B mit einem "SoundEventSpot" einwandfrei.
Sind nur relativ leise. ;) Also....................;)
Dj Copniker
15.03.2009, 14:38
mmmm ... leider bei mir defekt.
also alle aus amb_natural_animals_night.
habe gestern crysis + editor neu drauf gemacht.
weis auch nicht was das sein kann.
vieleicht schon die cd leicht defekt,
so das manche sounds nicht gehen...
keine ahnung?
lade mir jetzt aus dem netz fliegen geräuche und bring sie selbst ins spiel.
denke da bekommt man auch noch bessere.
konnte ja leider deinen vorschlag nicht höhren :-(
ich benutz jetzt den
klick (http://www.tradebit.de/filedetail.php/4582375-wma-in-wav-bienen-oder-fliegen)
trotzdem danke pat :wink:
@ NSU1
zu 1.
Gib mal 5000 ein. ;)
zu 2.
Du kannst es einfügen (irgendwie). Das ist aber nicht erlaubt. ;)
@ Dj Copniker
Schaue mal unter "Sound/Environment/amb_natural_animals_night/insects_dense_bush"
ich habe 5000 und 9000 eingegeben, es scheint so als würde diese Masse erst nach dem Einsturz der Sandsackpyramide wirken, ein Schuss aus der Pistole reicht um die Pyramide einstürzen zu lassen.
Danke für deine Hilfe aber ich denke da komme ich nicht weiter, das Thema Stellung zerstörbar muß ich nach hinten verschieben!
Dj Copniker
15.03.2009, 17:00
ich brauche ein luftkissen fahrzeug für den multiplayer IA / TA das ein mg drauf hat.
da im editor zwar immer das mg drauf ist aber im multiplayer weg ist.
von wo muss ich es nehmen das es auch ein mg hat ?
und was auch wichtig ist kann dann der player es auch beim fahren benutzen ?
@ NSU1
Dann betätige mal "ReloadScript". ;)
@ Dj Copniker
Wo hast du denn das mit der "Minigun" her ??
Dj Copniker
15.03.2009, 17:19
aus entity ordner ...darum frage ich ja von wo her ich das am besten hol.
weil habe es schon auf einigen servern gesehen das man im ia mode mit dem auto oder luftkissen fahren und schiessen kann.
PS:
hat sich erledigt
Sir Lolz
15.03.2009, 20:08
Gibt es im Editor CD-Hüllen und/oder Handys???
@ Sir Lolz
Handy's gibt es auf jeden Fall nicht. CD-Hüllen gibt es, soweit
ich weiß, auch nicht. ;) Werde aber nochmal schauen. ;)
Ich habe eine Animation gemacht, ein Nanosuit Soldat springt aus dem VTOL und landet auf dem Boden, doch welche Animation kann ich nutzen das er vom knien wieder aufsteht?
XcorpioN
15.03.2009, 22:54
Hat zwar generell nichts mit SB2 zu tun, aber ein Kollege hat ein Problem und vielleicht weiß einer von euch was das zu bedeuten hat, er hat geschrieben:
"wenn ich crysis starten will,startet dass spiel nicht und eine meldung kommt dass ich nicht dir backup cd sondern die orginal cd einlegen soll.die is aber drin.dass problem tritt nur manchmal auf,ist aber trotzdem nervig und wenn einer ne lösung hat bitte posten"
Also sollte ich für ihn hier posten
@ NSU1
Dann betätige mal "ReloadScript". ;)
@ Dj Copniker
Wo hast du denn das mit der "Minigun" her ??
ok habe ich
beide Werte auf 5000 und mit ReloadScript und enter bestätigt, hat sich aber leider nicht verändert.
Hey Leute ich hab mal ne Frage und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich mich mit dem Nanosuit in den Tarnmodus begebe plötzlich alles verschwommen ist, was aber erst seit der Installation des Patches 1.2 auftritt. Es sieht dann aus als wäre ich extrem kurzsichtig, kann mir jemand erklären wie man das beheben kann oder ob das so sein soll ?
ManiaChris
16.03.2009, 13:40
@Prototype
Neuinstallation mal probiert? Alle Patches drauf? Neueste Treiber, ö.Ä.? ;)
@Matrix
Hat allerdings, so wie ich das verstanden habe, auch nichts mit SB2 zu tun.
Trotzdem meine Antwort: Das wird dann an einem Field Of View liegen, das kann Kurzsichtigkeit erzeugen, um beispielsweise die Sicht auf einen bestimmten Gegenstand zu fokussieren. Tritt es in jeder Mission auf?
Falls ja, probiere ebenfalls mal eine Neuinstallation, installiere die neuesten Treiber und installiere auch mal den Patch 1.21, auch wenn du keinen Multiplayer spielst.
Patch 1.2.1 is natürlich auch drauf und es tritt immer auf wenn ich mich in den Tarnmodus begebe und ist leider auch in jeder Mission. Neuinstallation ist auch schon gemacht worden. Ich kann den Tarnmodus sonst echt vergessen wenn ich da wie son alter Opa mit extremer Kurzsichtigkeit rumrennen muss. Is das denn nur bei mir so ?
ManiaChris
16.03.2009, 13:50
Ja, das ist nur bei dir so. (Sprich: Es ist nicht normal, jemand anderes kann das Problem natürlich trotzdem auch haben ;) )
Hast du denn jetzt eine Neuinstallation probiert und die neuesten Treiber installiert oder nicht ?
Ja das habe ich natürlich probiert und komisch ist ja auch das es erst seit dem letzten Patch aufgetreten ist, hab schon gedacht das soll so sein :-?
XcorpioN
16.03.2009, 15:39
@Prototype
Neuinstallation mal probiert? Alle Patches drauf? Neueste Treiber, ö.Ä.? ;)
Der hat das ja vor kurzem erst neu Insalliert und alle Patches drauf gezogen
Dj Copniker
16.03.2009, 16:29
@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348)
schick deinen kollegen mal deine .exe und dann soll er sie mal mit seiner austauchen.
dann geht es wieder.
hatte das problem auch schon gehabt und weis nicht genau warum es ab und zu aufgetaucht ist.
denke das beim patches instaliern sich ein fehler in die exe schreibt.
genau weis ich es aber nicht.
er soll die nicht defekte exe am besten irgendwo speichern.
weil wen das problem dan nochmal auftaucht braucht er sie nur auswegseln.
Also mir wurde geraten hier nachzufragen und bisher hatte ich auch nur gute Erfahrungen was man hier so findet ...
Ich schieß jezz mal los (augen auf:shock:):
Also es geht um ein Modell eines Gebäudes das ich im SketchUp6 erstellt habe und dann nach Dj Copnikers Anleitung eingefügt habe ... es funktioniert auch ganz gut bis dahin
Anmerkung: ich hab die ".dae" - datei aus der ".kmz" raus
also wie gesagt is das ding jezz im Sandbox und steht da so rum aber wenn ich jezz reingehen will dann is an manchen stellen irgendwie bissel kaputt und der Nomad geht in die Knie [und an treppen gibtz manchmal probleme das er hängen bleibt (hab 25cm auf 25cm)]
aufmdach isn rundbogen da geht er auch ab und zu in die knie
also was kann ich tun damit man ordentlich drinn rumlaufen kann?
thx schon mal an alle ^^
@ Tibull
Das Problem hatte schon mal jemand anders. Entweder ist das Objekt
nicht richtig oder es wurde falsch exportiert. ;)
Ich habe eine Animation gemacht, ein Nanosuit Soldat springt aus dem VTOL und landet auf dem Boden, doch welche Animation kann ich nutzen das er vom knien wieder aufsteht?
Bitte!:cry:
@ Sensman
Benutze mal "standUp_toCombat_nw_back_05" und lasse sie
etwas später beginne, dann dürfte es passen. ;)
@ Sensman
Benutze mal "standUp_toCombat_nw_back_05" und lasse sie
etwas später beginne, dann dürfte es passen. ;)
Und wie lasse ich sie etwas später beginnen? Vor der Animation davor setzen?
@ Sensman
Im Trackview musst du mit der rechten Maustaste auf den Keyframe
klicken und dann musst du einfach bei Start etwas eintragen. ;)
@ Sensman
Im Trackview musst du mit der rechten Maustaste auf den Keyframe
klicken und dann musst du einfach bei Start etwas eintragen. ;)
Bei start? Ich finde da leider kein start.:neutral:
@ Sensman
Hier: :lol:
http://www.abload.de/thumb/qevktg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevktg.jpg)
@ Sensman
Hier: :lol:
http://www.abload.de/thumb/qevktg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qevktg.jpg)
Wenn ich das änder springt das zurück zu null.
Dj Copniker
16.03.2009, 17:37
@Tibull (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6678)
das ist ein sketch up problem.
leider gibt es da noch keine lösung für.
das problem ist immer der boden.
mach am besten in der sandbox solids mit unsichbar textur auf alle stellen wo du
drauf laufen willst.
dann geht es auch ;-)
@ Sensman
Betätige mal vorher den "Record-Button". ;)
hey leute, hab da mal ne Frage:
ist es möglich einem Asiaten den Helm auszuziehen (also dass er ohne Helm spawnt)??
thx und mfg
befubo
@ befubo
Das müsstest du im" CharacterEditor" ändern. Per FG kann man den
Helm nicht ausziehen, aber es gibt doch schon Koreaner ohne Helm. ;)
Habe den Sound sounds/environment:amb_natural:ambience_beach_2 und diverse andere im Trackview eingefügt, doch das einzige was ich höre ist der Sound für die sprechenden Koreaner! Die anderen höre ich nicht.:-? Woran könnte es liegen?
@ Sensman
Wo hast du sie im Trackview hinzugefügt ?? Bei dem "Scene-Node" ??
Du könntest auch ein "AmbientVolume" nehmen und es per Trackview
abspielen. ;)
@ Sensman
Wo hast du sie im Trackview hinzugefügt ?? Bei dem "Scene-Node" ??
Du könntest auch ein "AmbientVolume" nehmen und es per Trackview
abspielen. ;)
Jep. Sound1 und dann einen key gesetzt.
@ Sensman
Dann kann es sein, dass es nicht geht. "Sounds" würde ich generell bei
anderen Objekten im Trackview hinzufügen, da dort die Chance höher ist,
dass es geht. ;)
Sir Lolz
16.03.2009, 19:16
@ Sir Lolz
Handy's gibt es auf jeden Fall nicht. CD-Hüllen gibt es, soweit
ich weiß, auch nicht. ;) Werde aber nochmal schauen. ;)
Und hast du geguckt???
Moin zusammen!
Kann man die Physik von den Brush-Sandbags abstellen?
@ IceWolf
Welche meinst du denn ?? Normalerweise haben die Dinger aus
dem Ordner Brush keine Physik. (Normalerweise. :D)
@ Sir Lolz
Ne, noch net. :oops:
Sir Lolz
16.03.2009, 22:05
Hmm egal hat ja Zeit
@ IceWolf
Welche meinst du denn ?? Normalerweise haben die Dinger aus
dem Ordner Brush keine Physik. (Normalerweise. :D)
Es sei denn, man hat die Settings auf AllHigh?
Ich will nen Sandsack Bunker bauen. Aber der fällt zu leicht auseinander, also wollte ich den Solide machen.
Dj Copniker
17.03.2009, 01:22
hi crysis hq forum
ihr kennt doch die reifen von der tankstelle
gas_station.rubber
also meine die aus dem ordner entity archetype.
ist es möglich die für den dx 9 modus im multipayer beweglich zu machen ?
im dx 10 modus und im editor geht es ja.
Krislord
17.03.2009, 08:39
Ich hab mal ne Frage?
wie kann ich meine fertige map ins Internet stelen.
hab jemlich Savanna in Powerstruggle umgebaut, aber des kann man im fertigen spiel einfach ned obeladen
:mad:
Ich hab einen Soldaten hingestellt und ihm einen Pfad zugewiesen, das er in das Transportflugzeug steigt, gut das macht er. Wenn das Transportflugzeug die Laderampe schliesst und dann zum Start rollt, fällt der Nasenbär irgendwann raus.
Wie kann ich es machen das er drinbleibt? oder gibt es eine Möglichkeit im FG vom Soldaten einzustellen das er dann Unsichtbar/disable ist?(Wenn er im Flieger ist)
MfG
@ Seth
Seit wann gibts in Crysis ein Transportflugzeug? o.O (oder meinst du Warhead, ich weiss nich ob es da einen gibt?)
Du kannst ihn per FG disablen ->Im FG füge deinen selektierten "Nasebär" per "Assign selected entity" und triggere den eingang "Disable" wenn er verschwinden soll . Wenn er wieder erscheinen soll musst ihn nur an die richtige Position beamen (Unter Entity/BeamEntity) und dann den Eingang "Enable" triggern wenn er erscheinen soll o_O
mfg
Dj Copniker
17.03.2009, 13:50
@Krislord (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6672)
Hi und willkommen im forum
mmmm was man aus deiner schreibweise so lesen kann denke ich du
hast eine ps map gemacht der den namen savanna hat.
also hast du aus savanna eine ps gemacht ?
nun ja wen es eine ps map ist solte sie auch im ps ordner sein.
dann verpack sie einfach mit win rar und lade sie mit ein paar bilder am besten
bei crymod (http://crymod.com/filebase.php) hoch.
aber denk dran das der name nich nur savanna sein darf.
weil es die schon im ps ordner gibt und keiner die alte map mit deiner überschreiben will.
dann ist näturlich zu beachten das die auch geht.
meine damit hast du die schon im multiplayer getestet ?
ps:
hoffe einer hat noch einen vorschlag zu meinen beitrag auf seite 717
@ Seth
Seit wann gibts in Crysis ein Transportflugzeug? mfg
Doch, das gibt es in Crysis. ;)
............
MfG
Einfach Soldaten dem FG hinzufügen und dann per Trigger
das Event "Disable" triggern. ;)
Es sei denn, man hat die Settings auf AllHigh?
Ich will nen Sandsack Bunker bauen. Aber der fällt zu leicht auseinander, also wollte ich den Solide machen.
Nimm z.B mal "BasicEntitys", setzte die Eigenschaften "Physicalize",
"PushabelByPlayer" und "RigidBody" auf "False" und weise diesem
das Sandsack-Modell zu.
Krislord
17.03.2009, 16:08
Ja und des hat auch funktioniert.
Ich versuchs gleich mal mit deinem tipp hoffe des klappt
trotzdem scho mal
thanks!!
kotzbrocken
17.03.2009, 19:11
Die Frage ist mir fast peinlich, aber:
Wo starte ich das Ding?
@ kotzbrocken
Hast du den Editor (meinst du ja, oder) überhaupt schon installiert ??
Wenn ja, dann müsstest du im Bin32/Bin64 Ordner eine "Editor.exe" Datei
finden. Mit dieser startest du den Editor. ;)
ManiaChris
17.03.2009, 19:13
@kotzbrocken
Welches Ding? Sandbox2? Das musst du erst von der Crysis-DVD installieren. Danach kannst du es vom "Bin" Ordner des Crysis-Ordners starten (im Editor Ordner ist keine .exe).
EDIT: Pat, schalte dich mal kurz ab. Ich will auch mal einige Fragen als Erster beantworten. :D
Edit by Pat21: Hehe...............:biggrin:
hi zusammen
wo finde ich den Crysis Launcher v2.4 Mod zum download?
@ NSU1
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=41064&hilight=CryTools
@Pat21:
Bezüglich der Sandsäcke: Das mit dem BasicEntity hat keinen Effekt.
Und ich hab ein neues, viel gravierenderes Problem: i-wie, frag mich nich wie, wurden alle meine FG´s in meinem Level gelöscht.
Die *.bak Dateien sind ebenfalls betroffen.
Gibt es ne Möglichkeit die FG´s wieder herzustellen?
XcorpioN
18.03.2009, 12:45
Hallo Jungs... kann mir einer sagen, wie ich die eigenen Sounds (die ich bereits im Levelordner kopiert habe) im Editor laden kann?
@Prototype
Bei einem SoundSpot u.a klickst du einfach das Ordner-Symbol an, dann auf "Browse File" und als letztes wählst du deinen Sound aus dem Levelordner aus(.mp2)!:)
Mfg
@ Icewolf
zu 1.
Und wenn du beides verbindest ?? Masse hoch und die
Eigenschaften auf "False" ??
zu 2.
Wenn die .bak-Dateien auch betroffen sind, dann eigentlich nicht. ;)
XcorpioN
18.03.2009, 16:28
@Prototype
Bei einem SoundSpot u.a klickst du einfach das Ordner-Symbol an, dann auf "Browse File" und als letztes wählst du deinen Sound aus dem Levelordner aus(.mp2)!:)
Mfg
mp2? Geht nicht auch das Format ogg oder wav? Ich mein das gelesen zu haben... weil mp2 kann ich nicht erstellen soweit ich weiß
@ Prototype
Einfach eine Mp3 erstellen und dann das ".mp3" in ".mp2" ändern. ;)
was muß ich machen wenn ich am schluß des spiels gestorben bin das das spiel dann auch zu ende ist und das ich die anzeige im bild nicht mehr hab in 10 sec wird beim letzten speicherstand gestartet
@ doc
Benutze ein "Mission:EndLevelNew". ;)
einfach mit dem trigger verbinden und gut
oder noch mit time delay
@ doc
Trigger wäre wohl besser. ;)
ok
test ich dann mal im spiel aus
noch was anderes wenn ein hunter einen pfad folgt also aipath
warum glotz der mich nur an und greift mich nicht an
Hi all
Frage:
Ich habe zwei Trackview's
TV 1
und
TV 2
Kann ich den TV2 im TV1 auslösen lassen?
@ Seth
Trigger hinzufügen und dann per FG abspielen lassen.
@ doc
Wo hast du den Hunter her ??
Wesshalb bewegt sich die Kamera im Editor selber manchmal die ganze Zeit nach links?
Nurn PC neustart kann da abhelfen :roll: .
@ Cephei
Im Entwicklungsmodus oder im im Spiel ??
sage wir Baumodus :D
Strg+G Ingame geht alles normal.
Frage:
@Pat
kann ich das ToD ingame ändern lassen??
bsp: die ersten 24. h im Spiel ist ein bestimmtes Tod aktiv, danach ein anderes...
(ich hoffe man versteht was ich da frage;))
Frage2:
Wie kann ich meine map hier Online stellen?? irgendwie geht das nicht!
Frage 3:
wie kann ich Bilder hier in diesem Forum in meine Beiträge einbauen?
z.B. ein Bild von FG's
THX
@alle Freaks
PS: Freut euch, ein Kollege von mir, programmiert gerade einn FG Node mit dem man die Skybox während des games ändern kann ;)
das Problem-> wenn die SkyBox sich ingame ändert, läggt das ganze für ca. 1-3 min... wird schwierig
XcorpioN
19.03.2009, 17:45
Frage:
@Pat
kann ich das ToD ingame ändern lassen??
bsp: die ersten 24. h im Spiel ist ein bestimmtes Tod aktiv, danach ein anderes...
(ich hoffe man versteht was ich da frage;))
Frage2:
Wie kann ich meine map hier Online stellen?? irgendwie geht das nicht!
@alle Freaks
PS: Freut euch, ein Kollege von mir, programmiert gerade einn FG Node mit dem man die Skybox während des games ändern kann ;)
das Problem-> wenn die SkyBox sich ingame ändert, läggt das ganze für ca. 1-3 min... wird schwierig
Das mit der Time of Day hab ich mich auch ständig gefragt... ich hab aber nie sowas in der Art ausprobiert. Aso ich denke mal wird nicht gehen - hoffe aber doch :D
Das mit der Skybox hört sich gut an, aber ich hab eh nicht so die ambition Skyboxen zu nutzen
@ Mottl
zu 1.
Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du
Ingame die Uhrzeit ändern, oder ??
zu 2.
Schreibe einfach warpspeed an. Der lädt sie dann sicher auf den Server hoch.
Er muss deine Map dann auch erstmal freigeben. ;)
zu 3.
Ähm.....du könntest z.B einfach den Thumbnail-Link (1) (abload.de) hier
einfügen. ;)
zu 4.
Skybox Ingame ändern.........nette Idee, aber wenn man dieses Node
immer nutzten möchte, dann muss man wieder eine Mod bauen. ;)
@pat
zu meiner Frage 1:
nein nicht die Uhrzeit, das gesamte ToD...
hmm. also ich kann ja via. import From file -> ein anderes ToD hernehmen
das möchte ich ändern, während des spiels..
z.B. das erste ToD ist ein Tagesablauf mit einer sternennacht..
das zweite mit einer helleren sonne, und einem schwächeren mond..
ich hoffe jetzt ist alles klar
also: geht das???!
@ Mottl
Nein, sowas kann man nicht machen. Aber du kannst doch
einfach in eine ToD zu verschiedenen Uhrzeiten die verschiedenen
Settings einbauen. ;)
XcorpioN
19.03.2009, 18:35
@ Mottl
Nein, sowas kann man nicht machen. Aber du kannst doch
einfach in eine ToD zu verschiedenen Uhrzeiten die verschiedenen
Settings einbauen. ;)
Leider nicht, mann kann nicht via FG die Einstellungen ändern oder so... oder kann man echt in der Skala für jede Uhrzeit die Farbschemas (Fog usw) ändern?Ich glaube kaum... oder?
@ Prototype
Nun ja, du könntest die ToD über die einzelnen Konsolenbefehle (welche
man im FG ausführen kann) ändern. Wäre aber sicherlich mehr Aufwand. ;)
äh. leider nein... meine map ist 24 h durchlaufend..
man kann sogar selbst entscheiden, ob man schlafen gehen will, wenn man ein bett anklickt..
würde daher nicht gehen..
Frage: ich habe einen scout, der von einen AA-tank beschossen wird, der scout schießt eine weile lang zurück, und dan haut er ab! fliegt kilometer weit weg, und dan steht er auf einmal still in der luft!
wiso das??
THX
@ Mottl
Er bleibt wahrscheinlich stehen, weil die Feinde außer Reichweite sind. ;)
Ist halt die KI von Crysis...................8)
ja, aber wiso haut er ab??
habe mit ai:shoot at probiert, das er auf den Tank schießt, bis min. einer der beiden tot ist, er haut aber ab der feige Bast*rd
;)
kann ich die flight naviagion von dem festlegen, so das er ein bestimmtes gebiet nie verlässt?
Hi zusammen
Ich habe wieder mal ein „seltenes“ Problem:
Ich habe mir ein Voxel Objekt Muster gemacht das ich als Kopie in der Karte einsetze, dieses nimmt den Layer des Untergrundes (Landschaft) an.
Nur an manchen Stellen die sich nicht von anderen Gebieten unterscheiden nimmt die Voxel Kopie nicht den Layer des Untergrundes an, wenn ich es verschiebe nimmt es den Layer der Region wieder an.
Was unterscheidet die Regionen der Landschaft (Map)?
Oder ist es ein Fehler vom Editor?
@ NSU1
Mache mal ein paar Bilder. ;)
@ Mottl
Benutzte ein "AI:Execute" und wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at_....."
aus. ;) Dieses ist hochrangier angelegt als "AI:ShootAt". ;)
@ NSU1
Mache mal ein paar Bilder. ;)
@ Mottl
Benutzte ein "AI:Execute" und wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at_....."
aus. ;) Dieses ist hochrangier angelegt als "AI:ShootAt". ;)
Leider kann ich ohne Zustimmung vom Panzercrysis Mod Team keine Bilder online setzen!
Ich weiß ich möchte was aber bringe nichts!!!! :lol:
aber ich denke das wir bald ein Ingame Video zeigen können 8)
so wie es aussieht kann ich Morgen ein paar Screenshots zeigen, unser Team ladet zZ ein paar neue Bilder rauf!!!
Hallo Leutz,
war lange nit mehr bei euch im Forum, SORRY!
Wie gehts denn so, hat sich ja ein wenig geändert.
Naja gut, zu meiner Frage.
Ich habe nem neuen Laptop mit Vista gekauft und einige Karten die ich vom alten (XP) übernommen habe werden an manchen stellen total überstrahlt, es wird alles weiß wenn ich mich an bestimmte stellen hinbewege.
Weis jemand rat?
Sc@RFaC3
20.03.2009, 10:01
weiss vllt jemand wo die ganzen sounds von den koreanern sind, also in welchem ordner sie abgespeichert sind und welches format sie haben ?
ManiaChris
20.03.2009, 12:49
@Sc@RFaC3
Die sind in allen Voice Ordnern. Wo die Stimmen sind, weißt du aber, oder?
Also die Koreaner Sounds sind in jedem Level Ordner der Stimmen. Halt die, die in dem Level benutzt werden.
@ ManiaChris
Nein, die Koreaner-Stimmen sind in anderen Ordnern.
@ Sc@RFaC3
"german1.pak/Languages/dialog". Dort sind sie. ;)
was muß ich machen damit die ki in cutscenen ausgeschalten ist
@ doc
Du musst in den Eigenschaften der Cutscene die Eigenschaft
"Disable AI" auf "True" setzten. ;)
ich habs so drin stehn
trotzdem macht die ki ihr ding und sucht nach dem feind
@ doc
Also, die KI soll nur ausgeschaltet sein, nicht verschwinden, oder ??
@ doc
Also, die KI soll nur ausgeschaltet sein, nicht verschwinden, oder ??
genau
die sollen ganz normal ihre arbeiten machen demendsprechend an der posizion stehn wo sie hingehören
sieht etwas doof aus wenn die camara rumschwenkt und keiner mehr da steht
und waffen in der hand haben
@ doc
Steuerst du die KI über den Flowgraph ?? Du könntest die entsprechende
KI doch dem Trackview hinzufügen und dann diese per Animation-Node
steuern. So laufen sie nicht weg und du kannst sie präziser steuern. ;)
ja das mag sein das währe aber extrem aufwendig
weil es nicht ohne ist das sind schon a paar leut
naja in der scene auf jeden fall
nur ist es halt so das auch die die in animation laufen eine waffe in der hand haben
und bei kyong sieht es extrem doof aus wenn der sich mit an korean unterhält
@ doc
Dann benutze im FG mal ein "AI:Execute" und wähle bei "Action"
"ai_ignore" aus. Jetzt ist es aber wahrscheinlich so, dass sie
gar nichts mehr machen. Daher würde ich die Leute in den
Trackview/die Szene einbauen. ;)
nein das funktioniert leider auch nicht
gibt es ein shape oder irgenwas anderes um die sozusagen blind zu machen
track view schön und gut nur die die wo in einer animation laufen machen auch probleme eben das sie gerade mit waffen rumlaufen
@ doc
Wenn du die KI dem Trackview hinzufügst, dann solltest du diese
aus "GeomEntity" nehmen. ;9
Wenn du es nun über den FG gemacht hast, hast du dann auch dem
"AI:Execute" die KI zugewiesen ??
@ doc
Wenn du die KI dem Trackview hinzufügst, dann solltest du diese
aus "GeomEntity" nehmen. ;9
Wenn du es nun über den FG gemacht hast, hast du dann auch dem
"AI:Execute" die KI zugewiesen ??
ich hab es so gemacht
ManiaChris
20.03.2009, 15:03
@ ManiaChris
Nein, die Koreaner-Stimmen sind in anderen Ordnern.
@ Sc@RFaC3
"german1.pak/Languages/dialog". Dort sind sie. ;)
Bist du blind? Ich habe doch gesagt, dass sie da sind!
@ ManiaChris
Also die Koreaner Sounds sind in jedem Level Ordner der Stimmen. Halt
die, die in dem Level benutzt werden.
Die sind nicht in den Level-Ordnern. Das sind eigene Ordner in
denen die verschiedenen Voice-Dateien sind.
Falls ich dich da falsch verstanden habe, dann sorry. ;) Und nein, ich
bin nicht blind. :!:
@ doc
Mit diesem FG wird nur Kyong auf "Ignore" gesetzt, die anderen
aber nicht. Du müsstest diesen FG für jeden erstellen. ;)
das ist schon richtig nur hält kyong dann trotzdem die waffe in der hand
@ doc
Wenn er sie vorher, bevor du ihn auf "Ignore" setzt, aus dem Halfter
gezogen hat, dann eigentlich schon. ;)
also müßte ich schon vorher auf ignorier setzten nur wie soll dann der flow dazu ausschaun
hi,
ich würd gern mal wissen wie ich diesen (http://img17.imageshack.us/img17/9383/watereffeckt.jpg) Plankton-Effeckt im Meer krieg, wie im Level Village.
hallo, möchte meine stillmill bisle verändern und möchte bei manchen stellen andere waffen wie amch ich das?
@ Denis90
Passt nicht hier rein (Kann es leider net verschieben.
Könnte ein Mod das bitte machen. Danke. Hierhin bitte:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959)
Einfach wie beim alten Editor Waffen über "Entity/Items" einfügen. ;)
Edit by Crysis2142: Done -> THX
wie heist ime ditor die scar mit scharfschützen und laser und schaldämpfer?sry bin ein noob im editor
@ Denis90
Die "Scar" heißt "Scar". Platziere diese und danach musst du in den
Eigenschaften bei der Eigenschaft "initialSetup" noch folgendes eintragen:
"sniperscope; silencer" (ohne "). ;) Danach noch "ReloadScript" betätigen.
So müsste es gehen. :D
@ tony247
Der Effekt lautet "sphere_underwater_junk". Du findest ihn in der "misc.xml"
im Ordner "underwater". ;)
Sc@RFaC3
20.03.2009, 20:01
was muss man machen damit, wenn ein level zuende geht dass sofort dass nächste anfängt.
So wie bei crysis im spiel ... wenn du island durch hast , beginnt village .. usw.
danke schon mal im vorraus :-D
@ Sc@RFaC3
Du musst im FG ein "Mission:EndLevelNew" benutzen. Bei
"NextLevel" musst du dann den Namen des nächsten Levels eintragen. ;)
[MaSt3r]
20.03.2009, 20:47
Wo genau finde ich so Sachen wie Mauern und so was im neuen Editor bei einer selbst erstellten Map ? :p
NoName_Killer
20.03.2009, 21:07
ich mach grad meine erste karte, eigentlich läuft alles gut aber wen ich sie ausprobieren will im singelplayer ist die map aufeinmahl leer und ich spawn am rand der karte,was muss ich tun das sie nicht leer ist und ich am Spawnpoint spawn ???
@ NoName_Killer
Willkommen im Forum. :D
Hast du im Editor auch "File/ExportToEngine" betätigt ??
@ -Crysis-
Da, wo du sie im alten auch findest. Ist genauso. ;)
Also z.B "GeomEntity/library/barriers/concrete_wall".
NoName_Killer
20.03.2009, 21:22
ne hatte ich nicht,jetzt geht es,danke Pat21 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1256) :smile:
Feuer-Link
20.03.2009, 21:50
So, also bei mir werden beim neuen Editr Objekte wie z.B. manche Waffen nicht angeziegt wenn ich die irgentwo hinsetze.
Und ich habe immer noch das Priblem, das wenn cih den Editor neu starte, die Texturn auf dem Boden komisch aussehen. Wenn ich das mit dem Layer Painter dadrüber gehe, werden die auf einem schlag in einem größeren Viereck wieder normal.
Kann mir einer helfen?
@ Feuer-Link
zu 1.
Manche Waffen werden wie im alten Editor auch nicht angezeigt. ;)
Der neue ist nicht viel anders als der alte.
zu 2.
Hast du "GenerateSurfaceTexture" betätigt ??
Feuer-Link
20.03.2009, 22:34
Ne noch nicht.
Aber auch beim alten Editor hatte ich das und da hat das Generiert nichts gebracht... :(
NoName_Killer
20.03.2009, 22:43
kann mir einer das Multiplayerfähig machen erklären ???
das Tutorial versteh ich irgentwie nicht :cry:
SWZOCKER
20.03.2009, 22:48
Weiß jemand wie man im Neuen Editor die Texturen machen kann?
@ SWZOCKER
Gehe mal auf "View/Open view pane/Terrain Textures Layer". ;)
@ NoName_Killer
Welches Tutorial ??
@ Feuer-Link
Mache es mal mit einer größeren Auflösung. ;)
NoName_Killer
20.03.2009, 23:02
ich mein das hier : http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52)
@ NoName_Killer
Das Tutorial bezieht sich noch auf den alten Editor. Was genau
ist denn nicht klar ?? ;)
NoName_Killer
20.03.2009, 23:05
naja ich kenn mich nich sehr gut mit PCs aus, also versteh ich davon sogut wie nichts
und was meinst du mit alten editor ???
SWZOCKER
20.03.2009, 23:57
naja ich kenn mich nich sehr gut mit PCs aus, also versteh ich davon sogut wie nichts
und was meinst du mit alten editor ???
Der Editor der bei Crysis dabei war:wink:
@ tony247
Der Effekt lautet "sphere_underwater_junk". Du findest ihn in der "misc.xml"
im Ordner "underwater". ;)
Danke! Das hab ich gesucht :D
hi zusammen
mal ne Frage
kann man eine in der Sandbox2 erstellte Map für Crysis auch im Crysis War einfügen und spielen?
was genau ist der Unterschied zwischen Crysis und Crysis War, ich habe gelesen der MP soll verbessert worden sein, gibt es sonst noch Unterschiede außer neue Missionen?
NoName_Killer
21.03.2009, 08:49
:sad: dann hab ich ja noch den alten,wo bekomm ich den neuen her ??
Hallo
Mal ne grage :
Ich hab Crysis und Crysis Warhead, ich kann jedoch irgendiwe Crysis Wars nicht spielen, da er probleme hat beim installieren.
Wie kann ich jetzt aber die neue Sandbox nutzen, die neulich per patch rauskam?
Ebeg Crysis Wars geht ned:-(
Geht das überhaupt? will nur die neue SB2 von WARHEAD?!
Feuer-Link
21.03.2009, 10:37
Ey danke Pat, das klappt^^
Kannste mir auch noch sagen, wie diese Waffe heißt, die man am Ende von Warhead bekommt. bzw. ob man die überhaupt im Editor bauen kann?
Hallo
Mal ne grage :
Ich hab Crysis und Crysis Warhead, ich kann jedoch irgendiwe Crysis Wars nicht spielen, da er probleme hat beim installieren.
Wie kann ich jetzt aber die neue Sandbox nutzen, die neulich per patch rauskam?
Ebeg Crysis Wars geht ned:-(
Geht das überhaupt? will nur die neue SB2 von WARHEAD?!
SB2 funktioniert nicht mit Warhead, nur mit Wars.
Wenn du dein Installationsproblem beschreibst, könnten wir dir auch helfen ;)
Hallo
Er reklamiert bei der Installation, das viele (x>10:lol:) Dateien beschädigt sind und er irgendwie die installation abbrechen möchte.Disk ist nicht verkratzt.
Hab jetz mal den neuen Patch mit der neuen SB2 gedownloadet, er reklamiert ja eben dann beim installieren, es müsse crysis wars installiert sein:twisted:
Installiert es aber und beim neuen SB2 start reklamiert er, er könne ne datei ned finden
mfG dUDI
NoName_Killer
21.03.2009, 11:32
ist der neue editor der wo bei Wars dabei ist ???
@ NoName_Killer
Du musst dir den Editor für Wars und den Patch 1.4 runterladen.
@ dUDALUS
Der Editor von Wars geht net mit den Crysis-Dateien. ;)
NoName_Killer
21.03.2009, 11:54
dan müsste ich nur noch wars haben :cry:
aber um auf meine eigentliche frage zurück zu kommen,
wie macht man eine map mit den Crysis editor Multyplayerfähig ????
@ NoName_Killer
http://doc.crymod.com/SandboxManual/IAMapSetup.html
http://doc.crymod.com/SandboxManual/PSMapSetup.html
ManiaChris
21.03.2009, 13:40
dan müsste ich nur noch wars haben :cry:
aber um auf meine eigentliche frage zurück zu kommen,
wie macht man eine map mit den Crysis editor Multyplayerfähig ????
Download Crysis Wars - Kostenlos, legal (http://www.shacknews.com/onearticle.x/55116)
Feuer-Link
21.03.2009, 14:00
Ey danke Pat, das klappt^^
Kannste mir auch noch sagen, wie diese Waffe heißt, die man am Ende von Warhead bekommt. bzw. ob man die überhaupt im Editor bauen kann?
Kann mir keiner weiterhelfen oder wurde der Beitrag übersehen? :(
NoName_Killer
21.03.2009, 14:00
ist das eine test version,die man sich nach einer zeit kaufen muss ???
SWZOCKER
21.03.2009, 15:44
ist das eine test version,die man sich nach einer zeit kaufen muss ???
Nein.
10 Zeichen
2 fragen: :-D
1. wie kann ich nochmal eine Karte ins game einfügen( also links unten auf dem radar)
@verdammt gute FG Freaks ;)
2.wenn ich bei dem FG Node->'LogicGate' einen input auf close habe, danach gibt es einen input auf 'in' und danach wird der logic gate erst geöffnet, kommt der innput dan doch durch, obwohl erst das gate geschlossen war??
THX
zu 1: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74
zu 2: ?!
@ Mottl
Äh.....wat ?? Wie meinst du das jetzt genau ??
was ist unverständlich?
dann kan ichs genauer 'erörtern';)
@ Mottl
Wenn du, bevor das Gate offen warst, das "In" triggerst und das Gate dann
öffnest, dann wird das "In" nicht weitergegeben. War es das, was du meintest ??
ich habs verstanden ;)
THX..
@ doc
Steuerst du die KI über den Flowgraph ?? Du könntest die entsprechende
KI doch dem Trackview hinzufügen und dann diese per Animation-Node
steuern. So laufen sie nicht weg und du kannst sie präziser steuern. ;)
pat gibts unter den animationen eine animation wo die ganz normal so stehn wie ein charakter aus archetype entity
@ doc
Entweder "relaxed_idle_nw_01" oder "relaxed_idle_rifle_01". ;)
ich hab es gerade selber gefunden
so ein mist hätte ich das ehrer gewußt hätte ich mir jede menge arbeit sparen können
so muß ich jetzt 16 koreaner ändern und in im track view laufen lassen und drei flow graphs
komplett ändern
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
menno
ok trotzdem danke
jetzt weiß ich wenigstens was ich machen muß und hab somit mit der ki keine probleme :D
Edit:
was muß ich machen damit die geom entity characters waffen tragen
@ doc
Du müsstest im Character-Editor dem Typen eine Waffe zuweisen,
abspeichern und dann dann neue Modell einfügen. ;)
Sir Lolz
21.03.2009, 22:37
Hey passt vll nicht ganz heir rein aber:
Ich kann im Editor und im Spiel(Wars, Warhead, Crysis) keine Konsole mehr öffnen, an was kann das liegen???
Hi all
gibt es eine Möglichkeit einen anderen beweglichen Vorhang zu nutzen ausser diesem Duschvorhang?
@ Seth
Soweit ich weiß, gibt es nur diesen. Selber machen...........8)
NoName_Killer
22.03.2009, 11:01
wie macht man das die gegner im SP immer wieder spawnen ???
http://www.abload.de/img/fgo5nj.png
NoName_Killer
22.03.2009, 11:11
das des so einfach ist hätte ich nicht gedacht
danke AndyIII (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=878)
Sir Lolz
22.03.2009, 11:20
Hey passt vll nicht ganz heir rein aber:
Ich kann im Editor und im Spiel(Wars, Warhead, Crysis) keine Konsole mehr öffnen, an was kann das liegen???
Keiner ne Idee???
@ Sir Lolz
Eigentlich würde das eher hier rein passen, aber ich kann es
net verschieben. Damn. :roll:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3928&highlight=Konsole+%F6ffnen
Hm........Umschalttaste an ?? Hast du es mal im Devmode versucht ??
NoName_Killer
22.03.2009, 17:33
kann man eigentlich ein vehicle spawnen wo schon ein soldat drin ist ???
oder muss man des alles mit den Flow Graph machen ????
@ NoName_Killer
Musst du mit dem FG machen. ;)
Frage 1:
wie bringe ich ein Hq-Turret dazu, auf mich,(wirklich nur auf mich), im SingelPlayer zu schießen??
Bin sicher, das wurde schon oofft gefragt..
Verzeiht meine unwissenheit ;)
Wichtig->
habe 2 Probleme;)
also...
1stens
kann plötzlich in meiner map keine gegenstande mehr angreifen/benützen (waffen,gegner,Türn usw....)
->(in anderen maps funktionierts)
2te beschwerde:
wenn ich eine MiniMap erstelle, wird das 'Foto' grelles Weis(nur solids, und umrisse von wasser u land sind noch zu erkennen)
Was mach ich falsch??
THX
@ Mottl
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10925&highlight=turret
zu 2.
AI/GenerateAllNavigation ??
zu 3.
Poste mir mal den Inhalt deiner "MapScreenshotSettings.xml" (...Crysis/Editor). ;)
@ Sir Lolz
Was hat das mit dem SB zu tun ??
wie kann ich dir was posten ??
sry..:oops:
THYX
@ Mottl
Ähm.................posten = Beitrag schreiben. ;)
FLeshtized
22.03.2009, 21:55
Wie fuege ich Objekte ein?
D.h ein Kumpel von mir hat in Cinema 4D ein objekt gemacht.
Vorerst hat er es in einer ".xml" Datei gespeichter, da ich diese aus Crysis kenne. Nun moechte ich aber wissen wie ich Objekte einfuege und texturiere. :oops:
@ FLeshtized
Ähm.............ein Cinema 4D Objekt als ".xml" Datei ?? Kann eigentlich
nicht sein. Objekte müssen im ".cgf" oder ".chr" Format vorliegen,
damit man sie einfügen kann. ;)
FLeshtized
22.03.2009, 22:04
@ FLeshtized
Ähm.............ein Cinema 4D Objekt als ".xml" Datei ?? Kann eigentlich
nicht sein. Objekte müssen im ".cgf" oder ".chr" Format vorliegen,
damit man sie einfügen kann. ;)
Ok danke erstmal :-).
Und wie werden diese dann eingefuegt?
Ich bekomm gerade ueber TeamSpeak gesagt, dass er es nicht unter den von dir genannten Formaten speichern kann.
Dj Copniker
23.03.2009, 09:24
@FLeshtized (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1365)
Cinema 4D ? noch nie was von gehöhrt.
was er machen kann ist zu versuchen ein objekt von Cinema 4D in das
3d max program zu exportieren.
weil 3d max nimmt so fast alle formate und kann objekte in crysis exportieren.
tutorials dazu findet man viele im netz.
algemein werden objekte für crysis mit 3d max oder sketchup erstellt.
wobei sketchup für anfänger einfacher ist,
aber nicht so fehlerfrei und profesionel wie 3d max arbeitet.
PS:
hier kannst du mehr über sketchup erfahren
KLICK (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1)
Hallo
Mal ne Frage(besonders an Pat21):
Wenn ich ein Prefabs oder ne Group in der alten SB2 mache, kann ich die dann in die neue SB2 rübernehmen und benützen?(Es sind ja eigentlich immer noch die alten Objekte?Könnte ich sonst vorher die alte Objektliste, Soundliste und die andere Datei in das neue SB2 verzeichnis kopieren, damit es geht?)
mfG dUDI
@ dUDALUS
So auf den ersten Blick sehen ich keine Probleme, die es geben könnte.
Ein Versuche wäre es auf jeden Fall wert. ;)
ManiaChris
23.03.2009, 18:12
@Pat
Ja, Meister Yoda.:lol:
wie kann ich dir was posten ??
sry..:oops: THYX
Ich denke du meinst privatet Nachrichten schreiben? Das geht, indem du entweder einen von Pats Beiträgen suchst,
seinen Namen anklickst und dann "Private Nachricht schicken" anklickst.
Es geht aber auch, indem du Pats Profil aufrufst. Dort gibt es auch eine Funktion "Private Nachricht schreiben". ;)
@Dj
Aber mit der kostenlosen Version von SketchUp kann man für Crysis nicht viel anfangen - Man kann es nur als kmz (Google Earth Modelldatei) exportieren.
Edit by Pat21:
Das meinte ich ja net. :biggrin: Er sollte mit einfach hier im Thread das zeigen.
Naja, das schreibe ich beim nächsten Mal einfach direkt hin, also "zeige mir
hier bitte deinen FG per Beitrag". ;)
Edit by ManiaChris: :biggrin:
Zurück zu meinem Problem (zur Erinnerung: Der NPC steigt nicht ins zugewiesene Fahrzeug ein): Du, Pat, hast ja gesagt, ich solle es mal mit einem NPC aus
ArchetypeEntity (?) probieren. Da ich mir nicht ganz sicher war, habe ich es direkt auch mit einem aus GeomEntity probiert. Funktionieren tut jedoch keiner von beiden.
Immernoch gleiches Resultat: Der NPC bleibt einfach stumpf da stehen. (Und ja, ich habe den neuen NPC in den FG eingefügt)
@ ManiaChris
"GeomEntity" kann auch gar nicht gehen. Entweder "ArchetypeEntity"
oder "Entity", aber nicht aus "GeomEntity". Versuche es daher
mal mit einem aus "ArchetypeEntity". ;) Da du ja "auch" geschrieben
hast, hast du es wohl auch mit "ArchetypeEntity" versucht. Welchen Typen
hast du da benutzt ?? Aus welchem Ordner ??
ManiaChris
23.03.2009, 19:53
Da ich Prophet brauchte, habe ich es (logischerweise) mit Squadmate_Barnes_NPC aus Archetype Entity / Squad Mates versucht.
EDIT: Hier (http://pic.leech.it/i/61425/b02f968screenshot.jpg) nochmal der FG.
@ ManiaChris
Da das Problem ja schon etwas weiter zurück liegt, gehen wir einfach
nochmal alles durch:
AI/GenerateAllNavigation ?? (Betätige dieses mal mehrmals. ;))
Was für ein Fahrzeug hast du benutzt ?? Wo hast du es her ??
Flowgraph nochmal neuerstellt ??
Versuche es mal mit einem anderen Fahrzeug.
Ist es bei der ganzen KI so, dass sie nicht in ein Fahrzeug (per FG) einsteigt ??
Setzte mal "Fast" ("Vehicle:Enter") auf "False".
ManiaChris
23.03.2009, 20:26
Geschehen.
Den Asian_LTV aus Entity/Vehicles und bevor du fragst: Mit einem Asian_LTV aus Archetype Entity/Vehicles/Land funktioniert's auch nicht.
Ja.
Siehe unten.
/\ Geht nicht. Habe einen neuen NPC mit einem neuen Wagen probiert (ein Civ_Car auch aus Archetype Entity und ein Grunt/Accurate.US Rifleman 1 auch aus Archetype Entity wenn's denn genau sein soll)
Schon geschehen.
Jetzt noch ne Frage :)
Kann man mit dem Editor SP Maps für Warhead und Crysis1 Erstellen
Gibt es die Objecte die in Warhead sind auch zum Benutzen ?
Ist die Performance vll besser geworden ?
Hoffe jemand beantwortet mir die Fragen
hallo
hab folgendes problem
ich bin etwas unterhalb in einen tunnel drin der scout drüber und versucht durchzudringen und durchzuschießen
was muß ich da jetzt ändern damit er das nicht macht
@ Spay
Das könnte schon gehen, aber du darfst dann nur die Texturen
aus Warhead benutzen. Bie Warhead sind sie ja dabei, aber bei Crysis
müsstest du dann eine Mod machen.
@ doc
Der Scout soll also nicht durch den Tunnel durchschießen ??
Habe ich das richtig verstanden ??
@ ManiaChris
Lol, dann stimmt irgendwas mit deinem Sandbox-Editor nicht.
oberhalb vom tunnel versucht der scout durchzubrechen
der sollte sich aber vor dem eingang aufhalten
oberhalb vom tunnel versucht der scout durchzubrechen
der sollte sich aber vor dem eingang aufhalten
Wie meinst du das, soll er jetzt von oben durchkommen oder Raum/Zeit durchbrechen und gleichzeitig an beiden Stellen sein? :D
Wie sieht es denn oben aus? Hast du da ein Loch oder eine Felswand?
@ doc
Du könntest mal um den Berg herum ein "AINavigationModifier" platzieren,
in welchem du dann wieder AI-Points platzierst. Dann machst du einfach einen
"Enter/Exit-Point", der vom Berg wegschaut. ;) So könnte es gehen. :D
@ doc
Du könntest mal um den Berg herum ein "AINavigationModifier" platzieren,
in welchem du dann wieder AI-Points platzierst. Dann machst du einfach einen
"Enter/Exit-Point", der vom Berg wegschaut. ;) So könnte es gehen. :D
naja es ist so sobalt das tor aufgeht kommen einn paar scouts per track view um die ecke geschossen
und dann hat der spieler erstmal gut zu tun
und noch was ich hab an sound spot der nach einer bestimmten zeit einen sound auslöst zwecks strum zb
funktioniert auch wunderbar nur wenn ich in crysis sterb und an einen x beliebigen save point wieder anfang ist der sound weg
nur wenn der spieler sich dazu endschließt denn tunnel nur durchzulaufen
kommt es dazu das sie oberhalb den blödsinn machen
forbidden area ist zwar nicht schlecht nur währe es gut wenn eine möglichkeit geben würde die auch oberhalb dicht zu machen und nicht nur von den seiten
und mit einen soundspot hab ich auch noch ein probelm der ist per zeit geschalten und soll an sturmsound bringen das funktioniert auch
nur im im hauptspiel selbst wenn ich drauf geh und wieder bei irgend ein save point einsteig ist der sound weg
@ doc
Dann lasse die Scouts doch einfach verschwinden, wenn der Spieler
den Tunnel betritt. 8-)
acht stück einfach so zu verschwinden lassen hmm ich weiß nicht
Wie erhöt man die Sichtweite der Texturen?
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