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AndyIII
05.03.2009, 14:45
fg -> blur ;)

Moloch123
05.03.2009, 14:55
Wie mach ich die Übergänge von mehreren verschiedenenn Track Views mit einem schwarzen bildschirm ohne Screenfader so ... dass die Übergänge geschmeidiger aussehen und man auch nichts wie bei Screen Fader von der Sequenz verpasst?

Pat21
05.03.2009, 15:00
@ Moloch123
Es geht eigentlich nur über den Screenfader (schwarzer-Bildschirm).
Musst bei den Seuqence halt am Anfang und am Ende den schwarzen Bildschirm mit einberechnen. ;)

Masterside
05.03.2009, 15:03
Ich habe ein Problem mit dem Light Entity. Wie man auf dem screen sieht, wird im hintern Teil kein Licht gezeigt obwohl ein Light Entity da ist. Die Einstellungen rechts ist bei alle Light Entities die selbe. Wie löse ich dieses Problem?

Pat21
05.03.2009, 15:06
@ Masterside
Ist das Licht vllt in dem Objekt drinnen ??

yoshitaka
05.03.2009, 15:09
und was mit meinem problem q.q

Masterside
05.03.2009, 15:13
@Pat21

Nein. Die Entities befinden sich über dem Objekt.

Pat21
05.03.2009, 15:13
@ yoshitaka
Hast du auch einen Leerschritt zwischen dem Ende der Eigenschaft
"Ziel" und dem "-DX9" ?? ;)

@ Masterside
Hm...und wenn du sie nochmal neusetzt ??

Masterside
05.03.2009, 15:25
@Pat21

Bringt auch nichts.

Moloch123
05.03.2009, 15:34
Ja gut danke, aber erklär ma wie das genau geht weil ich noch nicht wirklich durchblick bei dem screenfader^^

Pat21
05.03.2009, 15:36
@ Moloch123
Wenn du "ausblenden" möchtest, dann verbinde etwas mit dem "FadeOut",
zum einblenden verbinde etwas mit dem "FadeIn". Über die Eigenschaften
"FadeInTime" und "FadeOutTime" kannst du festlegen, wie lange das jeweilige
dauern soll. ;)

@ Masterside
Nimm mal ein "SimpleIndirectLight". ;) (ist ja jetzt keines, oder ??)

Sensman
05.03.2009, 16:08
Möchte einen Sound in einem Shape abspielen lassen, der Sound wiederholt sich ständig.

Habe versuch per pick das zu machen, hat aber nicht gefunzt, dann habe ich im FG Start, den AreaTrigger und Sound:PlaySound eingefügt. Output mit Enable verbunden, Enter des Areatriggers mit Play aber nix...

Was mache ich falsch?

vernichter
05.03.2009, 16:16
Hallo hab mal ne Frage zu den Nanosuit Jumps i n Crysis:

Ich habe ein Smart Object verwendet, dann dem Smart Object Jumpsuit 300 hinzugefügt und es auf ein Object selektiert (Stein, Haus usw.) Aber wie macht man das jetzt mit dem Flowgraph und was muss ich sonst noch beachten??
Vielen Dank für interessierte Leute.
:smile:

Fr0zeN
05.03.2009, 16:18
ähmm.. Frage,..
Wie stell ich ein das wenn cih auf ne LAmpe Schieße und diese zerstöre auch die LIchtquelle ausgeht ?

Pat21
05.03.2009, 16:23
@ Sensman
Hast du dem "Sound:PlaySound" z.B den Spieler zugewiesen ??

@ Fr0zeN
Dazu musst du einen FG erstellen. Füge das Licht und die Lampe dem
Flowgraph hinzu. Nun müsstest du bei der Lampe einen Ausgang mit dem
Namen "Hit" oder Break" haben. Dieses verbindest du mit dem "Disable"
des Lichtes. ;)

@ vernichter
Bezüglich "SmartObjects":
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=27823

Sensman
05.03.2009, 16:24
@ Sensman
Hast du dem "Sound:PlaySound" z.B den Spieler zugewiesen ??

Nee... wie mache ich das? Kann mich ja schlecht anklicken und "assign" auswählen.:p

Pat21
05.03.2009, 16:29
@ Sensman
Einfach ein "Game:LocalPlayer" benutzen. ;)

Sensman
05.03.2009, 16:33
@ Sensman
Einfach ein "Game:LocalPlayer" benutzen. ;)

Entity ID mit Choose Entity
Output mit loop
Enter mit Play

Kommt aber kein Sound?

dUDALUS
05.03.2009, 16:44
Hallo

Mal ne Frage:

Gibt es ne andere Möglichkeit eine Text aufs HUD zu machen als die mit dem HUDSystemmsg oder so?

thx dUDI

Pat21
05.03.2009, 16:48
@ Sensman
Was für einen Sound verwendest du ??

@ dUDALUS
Schaue einfach mal unter HUD die Nodes mit dem Name "Display....."
an. ;)

Sensman
05.03.2009, 16:57
@ Sensman
Was für einen Sound verwendest du ??

@ dUDALUS
Schaue einfach mal unter HUD die Nodes mit dem Name "Display....."
an. ;)

Hazmard_Feedback oder so, aufjedenfall dieses Atmen.;-)

ScreamxXx
05.03.2009, 17:48
wo finde ich ein untersatz für eine Shiten?

Pat21
05.03.2009, 18:00
@ Sensman
Dann versuche es mal mit dem"Sound:PlaySoundEventSpot". ;)

@ ScreamxXx
Unter "GeomEntity/wepaons/asian/shi_ten/triPod_tp"

Masterside
05.03.2009, 19:26
Kann mir einer sagen ob es mäglich ist, Decals so einzustellen, dass sie nicht mehr auf Licht(-verhältnisse) reagieren. Wenn ja wie.

alex9.3
05.03.2009, 19:32
Eigene Musik geht nicht.

ogg Format, im Level Ordner, mit SoundeventSpot geladen.

Bei enable ein Hacken und im Fg beim betreten des Triggers zwei Pfeile auf Enable und Play.

Alles richtig, hmmm....


@ alex9.3
An wen schreibst du denn gerade ??

Ich wollte mir die Frage sparen und schomal unnötige Fragen beantworten.

Im Sinne von *Hi@all, ich bin der alex9.3 und meine Costum Sounds funktionieren nicht. Ich wüsste gerne eine Lösung.
mfg alex9.3*

:g_donut:

Sensman
05.03.2009, 19:32
@ Sensman
Dann versuche es mal mit dem"Sound:PlaySoundEventSpot". ;)

@ ScreamxXx
Unter "GeomEntity/wepaons/asian/shi_ten/triPod_tp"

Funktioniert auch nicht.:-(

dUDALUS
05.03.2009, 19:59
Hallo

@Pat21

He hab meine Flugzeugträger fertig, Inneneinrichtung fehlt noch^^8)


mfG dUDI

IceWolf
05.03.2009, 20:01
Lad den dann mal bitte im
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9905
hoch, findet bestimmt Anklang ;)

Hab noch nen Problem mit der SB2.

Bei mir verschwinden die Texturen, die ich nem Material zuweise, immer wieder nach dem Laden.
SourceControl is aber aus. (Ich weiß auch, dass sowas schonmal angesprochen wurde. Aber ich bin halt zu faul zum suchen ;) )

Mottl
05.03.2009, 20:07
wer kann mir sagen, ob das Gerücht stimmt, das Crytek vor hat, einen Edito zu veröffentlichen, der Warhead bearbeitung ermöglicht?!
wenn ja, wann wäre der herausgabetermin??

wie kann ich meinen HUD kurz verschwommen erscheinen lassen?
(so wia beim game Start im flugzeug[kein fade out &fade in])

Pat21
05.03.2009, 20:10
@ Mottl
zu 1.
Das ist kein Gerücht, das steht schon länger fest. Bald dürfte es soweit sein. ;)

zu 2.
Du musst ein "Image: DepthOfField" benutzen. ;)

@ IceWolf
Sind das eigene Texturen ??

@ Sensman
Hm.............aber im Sound-Manager hörst du den Sound, oder ??

@ alex9.3
Konvertiere es mal in das ".mp2" Format. ;)

Mottl
05.03.2009, 20:13
gibt es eine möglichkeit, die skyBox, während des spieles zu verändern?

Pat21
05.03.2009, 20:14
@ Mottl
Nein, die gibt es nicht. ;)

Sensman
05.03.2009, 20:19
@ Mottl
zu 1.
Das ist kein Gerücht, das steht schon länger fest. Bald dürfte es soweit sein. ;)

zu 2.
Du musst ein "Image: DepthOfField" benutzen. ;)

@ IceWolf
Sind das eigene Texturen ??

@ Sensman
Hm.............aber im Sound-Manager hörst du den Sound, oder ??

@ alex9.3
Konvertiere es mal in das ".mp2" Format. ;)

Ja, auch so als Soundspot.

IceWolf
05.03.2009, 20:20
@ IceWolf
Sind das eigene Texturen ??


Nein, grösstenteils nicht.

Von manchen hab ich das 'Submaterial' genommen.

Moloch123
05.03.2009, 21:41
Kann man eig. mit Squadmates die selben Animationen wie bei einem Animation object starten?

Baggibox
05.03.2009, 21:58
Wie können meine Soldaten per Flowgraph mit gezogene Waffen rennen ?

http://www.abload.de/img/unbenanntzq68.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzq68.jpg)

Ich habe bei AIGotoSpeedStance "run" auf 3 gestellt und den "stance" auf Combat. Aber die rennen nur ganz normal. Keine Waffen in den Händen zu sehen....

Pat21
05.03.2009, 22:01
@ Baggibox
Benutze ein "AI:WeaponSelect". Lasse danach die KI laufen. ;)

@ Moloch123
Wenn ich dich richtig verstehe, dann müsste das gehen. ;)

@ IceWolf
Komisch........

@ Sensman
Dann linke einfach den Soundspot an den Spieler und lasse
ihn dann abspielen. ;)

Baggibox
05.03.2009, 22:09
@ Baggibox
Benutze ein "AI:WeaponSelect". Lasse danach die KI laufen. ;)


Geht irgendwie nicht.
Hab das vorne gemacht.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntoun7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntoun7.jpg)

AndyIII
05.03.2009, 22:11
Versuch mal ein AI: DrawWeapon

Edit by Pat21:
Ja, stimmt, das braucht man eigentlich auch noch. Das "WeaponSelect"
ist dazu da, um die Waffe auszusuchen, die er ziehen soll. ;)

Baggibox
05.03.2009, 22:12
Versuch mal ein AI:DrawWeapon

Hab das jetzt hinbekommen (ohneDrawWeapon. nenen ^^)


Der eine hat ne Waffe aber der andere nicht ! Wie geht das ? ^^

EDIT:
Woohoo ! Ich merke gerade das der ******** Soldat keine Waffe auf der Schulter hat !!

PAT21 ! Danke ! War mein Fehler. ;-)

zezeri
05.03.2009, 22:24
Hi Pat ,

hab ne Frage , wann erscheit endlich der warhead editor , wird er neue funktionen enthalten ?

mfg

IceWolf
05.03.2009, 23:14
Tach zusammen!

@Pat21: Ich glaub, das liegt daran, dass ich nur Teile von den Texturen verwendet hab. Kann das sein?

Und noch nen allgm. Problem:

Ich hab nen Kran der aus Einzelteilen besteht, der sehr hoch ist.
Jetzt hab ich das Problem, dass man vom Fuss des Krans oben einige Teile nicht mehr sehen kann, die werden ausgeblendet.

Hat jmd. ne Idee, wie ich das verhindern kann?

M3nTo5
05.03.2009, 23:24
Hi Pat ,

hab ne Frage , wann erscheit endlich der warhead editor , wird er neue funktionen enthalten ?

mfg
Zum Warhead-Editor ist noch nichts bekannt, Crytek steckt in der Testphase.
Weiter geht es hier: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=9021

doc
06.03.2009, 11:08
hallo


hab heut mal ein paar fragen

1.wie funktioniert das ganze mit den animationen

2.was muß ich machen damit eine cut scene am hdtv abgespielt wird

3.auf der insel island ist ganz am schluß vom level ein leichtes beben
mich würde interssieren wie das funktioniert

Pat21
06.03.2009, 13:55
@ doc
zu 1.
Meinst du im Trackview ??

zu 2.
Geht nicht.

zu 3.
Meinst du in der Cutscne ganz am Schluss ??

@ Icewolf
zu 1.
Das kann ein Grund sein. ;)

zu 2.
In den "Environment-Eigenschaften" mal die Eigenschaft
"ViewDistance" erhöhen. ;)

IceWolf
06.03.2009, 14:12
Bringt nix.

Dazu muss man noch sagen, dass die Teile in Groups zusammen gefasst sind.
Aber das sollte ja eig. keinen UNterschied machen, oder?

Fr0zeN
06.03.2009, 14:14
soo..
also.. ersmal hab ich ne frage... ich brauch eine lampe, also ein Geom entity, was leuchtet und zerbricht... alle lampen die ich Finde sind unzerstörbar ^^ und dann funktioniert das auch nicht, das die lichtquelle dann ausgeht wenn amnd as objelt nich kaputtmachen kann ^^... weiss einer was ich da amchen muss, bzw welches ich nehemn muss ?
und zweitens:
Wie erstelle ich Zwischensequenzen ?

doc
06.03.2009, 14:21
zu


1.allgemein

2.mist

3. keine cutscene der trigger heißt barnes ende glaub aich nur finde ich nicht das was ausgelöst wird damit das bild ein klein weng wackelt

Pat21
06.03.2009, 14:22
@ Fr0zeN
zu 1.
Versuche es mal mit der Lampe "library/lights/mine_lamp". ;)

zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

@ IceWolf
Hm...............eigentlich nicht. Aber du kannst ja mal die Group
auflösen und dann nochmal schauen. ;)

@ doc
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10909

zu 2.
Benutze ein "Camera:CameraShake". ;)

ScreamxXx
06.03.2009, 14:22
am ende des storymodus in crysis auf dem flugzeugträger fliegen ja im hintergrund tausende von scouts rum
sind die mitm flowgraph oder trackview oder wie gemacht?

Pat21
06.03.2009, 14:24
@ ScreamxXx
Sind, wenn ich mich nicht täusche, mit dem Flowgraph gemacht worden. ;)

Fr0zeN
06.03.2009, 14:24
jaja.. danke.... aber ich meine keinen Trackview.. er so in der art von diesen kleinen 1rd PErson FIlmchen... die ablaufen.. zwischensequenzen halt ;)

doc
06.03.2009, 14:25
soo..
also.. ersmal hab ich ne frage... ich brauch eine lampe, also ein Geom entity, was leuchtet und zerbricht... alle lampen die ich Finde sind unzerstörbar ^^ und dann funktioniert das auch nicht, das die lichtquelle dann ausgeht wenn amnd as objelt nich kaputtmachen kann ^^... weiss einer was ich da amchen muss, bzw welches ich nehemn muss ?
und zweitens:
Wie erstelle ich Zwischensequenzen ?



such mal in google

a simple cutscene



so hab ich es auch gemacht

aweng tüffteln und dann macht es richtig spaß regie zu führen


am ende des storymodus in crysis auf dem flugzeugträger fliegen ja im hintergrund tausende von scouts rum
sind die mitm flowgraph oder trackview oder wie gemacht?


ist ein partikel

Edit by Pat21:
Bitte "Ändern-Button" benutzen. Danke. ;)

Pat21
06.03.2009, 14:26
@ Fr0zeN
Das macht man mit dem Trackview. ;)

Fr0zeN
06.03.2009, 14:26
hmm.. also die lampe geht auch nich kaputt.. also die leuchtet ja.. und dieses leuchtten muss dan erlöschen ^^ ka.. aber iwi muss das doch gehen

ScreamxXx
06.03.2009, 14:27
@ ScreamxXx
Sind, wenn ich mich nicht täusche, mit dem Flowgraph gemacht worden. ;)

vlt hät ich noch dabei schreiben sollen wie man die macht xD
muss man da jeden einzeln machen?

Pat21
06.03.2009, 14:30
@ Fr0zeN
Nimm z.B folgende Lampe (GeomEntity/library\props\building material\wooden_support_beam_light_a.cgf)
und erstelle dafür folgenden FG:
http://www.abload.de/thumb/qe2fh6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe2fh6.jpg)

@ ScreamxXx
Jep. :D

ScreamxXx
06.03.2009, 14:36
ist ein partikel


ja? wo finde ich den denn?

doc
06.03.2009, 15:04
ja? wo finde ich den denn?




öffne database view

particel

alien_environment

und dann auf tunnel_wind

da sind sie drin

AndyIII
06.03.2009, 15:30
Habn großes problem

Habe vor einiger zeit mal n paar rigid body ex teile in mein level, die ich jetz löschen will, aber ich kann sie nicht anwählen ?!
Wenn ich strg +t mache finde ich die teile dort nicht , wenn ich in den raster "hide" geh sind sie dann aber, ich kann sie nicht anklicken! auch wenn ich das rigid body anwähle, und auf unhide gehe passiert nix

jemand noch tipps ?

Pat21
06.03.2009, 15:33
@ AndyIII
Unter "Freeze" sind sie aber nicht zu sehen, oder ??
Wenn doch, dann mache es mal über "UnFreeze". ;)
(War bei mir mal, dass ein Objekt unter beiden sichtbar
war. ;))

N3mdett4
06.03.2009, 15:35
hi,

wie einige von euch ja sicha wissen, hatte ich bei "nomad" gegen ende das problem, dass ich offensichtlich zu viele "solids" verwendet hatte ("namepool error"). das konnte ich dann ja glücklicherweise umgehen, ohne design änderungen vorzunehmen.

gibt es auch grenzen bei "geomentitys" und / oder "brushes" beziehungsweise allgemein bei anderen dingen (wie auch "rigidbodyex" und ähnlichen optionen) ... ?

Pat21
06.03.2009, 15:37
@ N3mdett4
Bisher habe ich dort noch keine Grenze entdeckt. Why ??

@ Sir Lolz
Äh........Editor = Sandbox2. Verstehe deine Frage nicht ganz. ;)

ScreamxXx
06.03.2009, 15:39
hat jemand eine ahnung warum dieiser flowgraph nicht funzt?

Bei mir funzt kein VehicleEnter wenn ich den Grunt mit einem AreaTrigger enable

AndyIII
06.03.2009, 15:40
@ pat: nein, die sind nicht unter frozen ._.
hier maln screen
wenn ich bei den dinger da auf unhide geh passiert nix
kann sie auch so nicht anklicken nichts
arg
die hängen da mitten in der luft rum und wenn ich ingame gehe haben sie physik und fliegen runter auf den weg :mad:

http://www.abload.de/thumb/bugy7f5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bugy7f5.jpg)

N3mdett4
06.03.2009, 15:42
@ N3mdett4
Why ??

sogesehen nur so, aber anders gesehen vorsichtshalber nachgefragt, bevor ich später vor nem großes problem stehe. überleg mir grad wie ich n level aufbauen könnt (solid, geomentity, brush, rigidbodyex, selbstgemoddelte .cfgs). bin da grad am planen, aus welchen objekten ich was genau erstellen möchte.

Edit by Pat21:
Achso. Dann viel Spaß. ;)

Pat21
06.03.2009, 15:49
@ AndyIII
Hm...........wählst du alles auf einmal aus oder jedes einzeln ?? Wenn es
alle sind, dann wähle mal jedes einzeln aus, gehe auf "Select" und danach
auf "UnHide". ;)

@ ScreamxXx
Hast du mal getestet, ob der Trigger ausgelöst wird ??

ScreamxXx
06.03.2009, 15:54
also enalbed werden sie... nur der koreaner steig tnicht in das Fahrzeug

Pat21
06.03.2009, 15:56
@ ScreamxXx
Hm..stelle mal die Eigenschaft "Fast" des "AI:VehicleEnter"
auf "True".

AndyIII
06.03.2009, 15:56
Hm...........wählst du alles auf einmal aus oder jedes einzeln ?? Wenn es
alle sind, dann wähle mal jedes einzeln aus, gehe auf "Select" und danach
auf "UnHide". ;)


Geht nicht ._.

Sir Lolz
06.03.2009, 16:06
Danke, was ist bder Flowgraph für ein Ventilator um sich zu drehen ???

Pat21
06.03.2009, 16:07
@ AndyIII
Das ist ja komisch...................was mich jetzt aber nur wundert ist,
dass die Objekte bei dir im Spiel wieder sichtbar werden. Wenn
sie über "Hide" versteckt werden, dann müssten sie eigentlich auch
im Spiel "nicht sichtbar" bleiben. ;) Lässt du die mit einem FG erscheinen ??

@ Sir Lolz
Benutze einfach ein "RotateEntity". Ventilator zuweisen und dann
bei Speed etwas eintragen. ;)

AndyIII
06.03.2009, 16:12
Nope, sind nicht im flowgraph

Wenn ich sie in der hidden kategorie zusätzlich noch freeze dann sind sie bei freeze drinnen und das symbol bei Umschalt+leertaste verschwinded.
in der freez kategorie kann ich sie nochmal hiden und dann sind sie ganz versteckt, und auch bei ingame gehen bleiben sie weg..
wenn ich das so speicher und das lvl späta ingame lade bleiben die dann auch weg ?
das wär immerhin etwas, ich denk mal das entweder was an der .cry kaputt ist (was eigentlich nich sein kann da sonst ALLES geht) oder es ist einfach irgendwas ganz kleines ._.

Pat21
06.03.2009, 16:14
@ AndyIII
Bei mir verschwinden die Objekte schon, wenn ich sie
in der Hide-Kategorie habe. ;) Sie müssten aber eigentlich dann
auch InGame ausgeblendet bleiben. ;)

AndyIII
06.03.2009, 16:15
joa, bleiben sie eben nicht dass is den dingern egal ob die bei hide sind oder nicht xD das symbol bleibt ja auch da (also mit umschalt+leertaste)
Die sind irgendwo im nirgendwo die dinger xD^^

Fr0zeN
06.03.2009, 16:24
Hi..
Ich möchte das ein Grunt wenn er mich bemerkt einen Alarm auslöst, der alle anderen grunts auf mich aufmerksam amcht... also das problem ist das mit dem 'alarm wen er mich bemerkt' und das mit dem 'alarm alamiert die anderen Grunts'...
MEin alarm ist imoment einfach ein Soundspot und ein Sirenen-PArticeleffect, der durch nen Area Trigger ausgelöst wird ;)

doc
06.03.2009, 17:12
pat21


diese art von animation hab ich gemeint

http://www.vimeo.com/1941735


wie man sowas macht

ScreamxXx
06.03.2009, 17:28
Ich hab einen Flowgraph erstellt womit in einem bestimmten gebiet Alien Interferenzen sind.
Nur halten diese viel zu lang.
Wo kann ich das einstellen das die höchstens 6 sekunden oder so sind

Fr0zeN
06.03.2009, 17:39
hmm... also..
ICh hab diesen FLowgraph erstellt.. aberirgendwie steigen alle ausser der GUnner sofort wieder aus und nicht erst nachdem sie am ende des AiPAths angekommen sinf ^^
wo ist der FEhler.. ? ich find ihn icht :(

Pat21
06.03.2009, 17:39
@ ScreamxXx
Setze die Eigenschaft "Amount" nach 6 Sekunden (über ein Time: Delay)
wieder auf "0". ;)

@ doc
"3D Max". ;)

@ Fr0zeN
zu 1.
Arbeite dazu mit einem "AI:Alertness". Verbinde dann das
"red" mit dem "Play" des "Soundspot's". ;)

zu 2.
Nimm mla ein "Logic:All" und verbinde damit alle "Suceed's" der
"Vehicle:Enter". Verbinde danach mal das "Out" mit dem "Sync"
des "AI:FollowPathSpeedStance". ;)
@ AndyIII
Lol...........................hm.................. .das ist schon recht komisch. Also, sie
sind jetzt nur unter "Hide" zu sehen, aber die Symbole sind noch da.
Was ist denn das für ein Kack.

doc
06.03.2009, 17:42
hmm... also..
ICh hab diesen FLowgraph erstellt.. aberirgendwie steigen alle ausser der GUnner sofort wieder aus und nicht erst nachdem sie am ende des AiPAths angekommen sinf ^^
wo ist der FEhler.. ? ich find ihn icht :(



nimm mal ein vehicle:unload

Fr0zeN
06.03.2009, 17:50
@ doc..
vehicle unload für was ?

ScreamxXx
06.03.2009, 17:50
@ ScreamxXx
Setze die Eigenschaft "Amount" nach 6 Sekunden (über ein Time: Delay)
wieder auf "0". :wink:

und wie muss ich da verbinden?
ich steh gerade irgendwie aufm schlauch

AndyIII
06.03.2009, 18:15
weiß grad nich um was es geht, aber so was geht mit interpol:float 8-)

edit: na sag ich doch xD

Pat21
06.03.2009, 18:25
@ ScreamxXx
Abrupter Anfang/abruptes Ende:
http://www.abload.de/thumb/qeoy4s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeoy4s.jpg)

Einfaden/ausfaden:
http://www.abload.de/thumb/qebp1j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qebp1j.jpg)

AndyIII
06.03.2009, 18:34
Wie lasse ich nen ai mate dem local player folgen Mit nem bestimmten abstand ?
dass der typ mir nachläuft hab ich schon geschafft, allerdings rückt der mir dann immer auf die pelle, also sollte mindestens 1-2 meter abstand von mir halten wenn ich stehen bleib :-o

Pat21
06.03.2009, 18:39
@ AndyIII
"AI:Execute" Action =

follower_start_follow_4
follower_start_follow_6
follower_start_follow_8
follower_start_follow_12

AndyIII
06.03.2009, 19:10
Hm, geht leider nicht, der will immer noch genau da hin wo ich steh, und drückt mich soger weg dann, egal ob follower 12 oda 4

Sensman
06.03.2009, 20:34
Wenn ich eine Map mit Custom Objects habe, muss ich die Objecte in den Map Ordner einfügen um eine Mod draus zu machen, richtig? Was muss ich noch an xml etc. machen?

NSU1
06.03.2009, 20:38
Hi zusammen

was ist eigendlich der Unterschied zwischen den Brush und Geom Entity Objekten?

AndyIII
06.03.2009, 20:40
ganz grob = Brush, zieht wenig performance, hat keine physik kann nicht in trackvewi / fg
Geim entity = brauch mittlere performance, hat eingeschränkte physik, kann engeschnänkt in fg und trackveiw verwendet werden
artchetyp: viel performance volle physik / fg /travkiew ^^
8)

Mottl
06.03.2009, 20:44
kann man Animations selber machen???

hab da was gefunden, und möchte das auch;)
http://www.vimeo.com/1941735

wer weis wie das geht, den bitte ich um informationen

THX

AndyIII
06.03.2009, 20:45
soweit ich weiß hat hamers die in 3ds max erstellt

Mottl
06.03.2009, 20:47
3ds max?? ist das ein Anzug, mit dem man die menschliche bewegung übernimmt?

AndyIII
06.03.2009, 20:48
ähm.. wtf xD?!
www.gidf.de -> 3ds max :p

NSU1
06.03.2009, 20:53
kann man Animations selber machen???

hab da was gefunden, und möchte das auch;)
http://www.vimeo.com/1941735

wer weis wie das geht, den bitte ich um informationen

THX

schau mal hier
http://www.metricminds.com/

Motion Capture Studio
ich hatte mit einem Phil "Bewolf" Kontakt er würde helfen eine Animation zu erstellen.

Mottl
06.03.2009, 21:07
hehe.. da thema animaton selba machen, hat sich erledigt ;)
kann mir leider so ein studio, das KowHow, und den ganzen Beshissseenneen Rest nicht Leisten ;)

ManiaChris
06.03.2009, 21:09
@Mottl

Och, wenn's ne große Mod oder Map wird, bin ich mir sicher, die "leihen" es dir mal kurz aus. ;)
Aber für den Eigengebrauch wohl eher nicht...

NSU1
06.03.2009, 21:30
hehe.. da thema animaton selba machen, hat sich erledigt ;)
kann mir leider so ein studio, das KowHow, und den ganzen Beshissseenneen Rest nicht Leisten ;)

nun er meinte wir sollen am Wochenende selbst vorbei kommen und die Aufnahmen machen, frage doch mal nach!

Pat21
06.03.2009, 21:53
Hm, geht leider nicht, der will immer noch genau da hin wo ich steh, und drückt mich soger weg dann, egal ob follower 12 oda 4
Hm..........müsste eigentlich schon gehen. Versuche es dann
mal nur mit "follower_start_4" oder "follower_start_6". ;)


Wenn ich eine Map mit Custom Objects habe, muss
ich die Objecte in den Map Ordner einfügen um eine Mod draus zu machen,
richtig? Was muss ich noch an xml etc. machen?
Du kannst sie im Map-Ordner lassen. Die Pfadangaben müssen später dann
nur stimmen. Oder du machst einfach ne Mod daraus. ;)

AndyIII
06.03.2009, 22:10
Hm..........müsste eigentlich schon gehen. Versuche es dann
mal nur mit "follower_start_4" oder "follower_start_6". ;)



Joa, ging nicht aber habs jetzt mit ai area, und ai triangular path gemacht

StAgEfrIgHt
06.03.2009, 22:14
wenn ich in eine multiplayer map european baume etc. reinmache, wie kriege ich das das dann im multiplayer angezeigt wird, ich weiss dass ich ein mtl file umschreiben muss oder iwi sowas

Pat21
06.03.2009, 22:25
@ StAgEfrIgHt
Vllt hilft dir das weiter:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=308820&postcount=175
Mir ist es aber nicht bekannt, dass solche Objekte nicht im
MP angezeigt werden. ;)

@ AndyIII
Auch ne Lösung. Solange es geht............:D

StAgEfrIgHt
06.03.2009, 22:35
ok, und wie kann ich eine VisArea erstellen.. hab schon gesucht finde aber nix :cry:

Pat21
06.03.2009, 22:56
@ StAgEfrIgHt
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16817

ScreamxXx
06.03.2009, 23:56
wie erstelle ich einen Toten wie in der Story am anfang
mit dem Start und dann Kill da fallen die so blöd gibts noch eine andere möglchkeiten?

AndyIII
06.03.2009, 23:59
entity -> dead body -> model zuweisen (hacken bei resting weg)

ScreamxXx
07.03.2009, 00:08
wie macht man das nun das der z.B irgendwo hängt mit offenen wunden so wie am anfang der kerl im Fallschirm^^

Dj Copniker
07.03.2009, 02:13
@ScreamxXx (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6602)

hi...
den toten nomad mit wunden findest du unter geom entity.
habe dir ein foto gemacht wo genau !

http://s2b.directupload.net/images/090307/k6f3l6yh.jpg (http://www.directupload.net)

das blut usw. must du natürlich als partikel effects machen.
würde dir vorschlagen du schaust dir den abgestürzten nomad im singelplayer level island mit dem editor an.
dann kannst du dir am besten mal anschauen wie crytek das gemacht hat ;-)

Pat21
07.03.2009, 08:25
@ ScreamxXx
Die Leiche, die Dj Copniker dir geschrieben hat, ist die einzige
mit Wunden. Alle anderen haben so etwas nicht. Müsstest
dazu für eine Person einen neuen Skin erstellen. ;)
Der Partikel-Effekt, der tropfendes Blut zeigt, heißt "drip_from_body"
und du findest ihn unter "misc.xml" (Ordner "blood_fx";)) Für den
Boden könntest du noch den folgenden Effekt benutzen: "splashes_on_ground"
Zu finden in der "misc.xml" unter "blood_fx". ;)

Blue Dragon
07.03.2009, 14:20
hi ich hab ma ne neue frage
Kann man in einem shape Gegner respawnen lassen?
Und die Gegner dürfen auch nicht auserhalb dieses Areals rausgehen!

Pat21
07.03.2009, 14:46
@ Blue Dragon
zu 1.
Du kannst die KI, die du hinzufügst, über "Spawn" (zu finden bei
dem Node, wenn du die KI im Flowgraph hinzufügst) wieder
aufstehen lassen. ;)

zu 2.
Benutze "ForbiddenAreas". ;)

Fr0zeN
07.03.2009, 15:02
ähmm..
ICh hab ein Problem.. also ich hab in meiner map ne Bohje mit nem Licht drauf gemacht... Problem ist das sich das Licht nicht im Wasser speigelt...
Also es ist ancht.. also sieht amn aufm Wasser leider garnichts ^^ aknn amnd as iwrgendwie ändern.. also das sich das licht im wasser Spiegelt ?
lg

Pat21
07.03.2009, 15:13
@ Fr0zeN
Du hast schon DX10 an, oder ??

Blue Dragon
07.03.2009, 15:20
@ Blue Dragon
zu 1.
Du kannst die KI, die du hinzufügst, über "Spawn" (zu finden bei
dem Node, wenn du die KI im Flowgraph hinzufügst) wieder
aufstehen lassen. ;)

zu 2.
Benutze "ForbiddenAreas". ;)

ich weis nicht genau was du mit node meinst
Ich hab mich mit fg noch gar nicht beschäftigt!
Sind forbiddenAreas nicht für einen das man nicht aus der map gehen kann?

IceWolf
07.03.2009, 15:25
Forbidden Areas hindern die KI am verlassen bestimmter Bereiche.
(Ergänzung: KI innerhalb einer ForbiddenArea verlässt diese nicht.
KI ausserhalb geht nicht in den Bereich)

Fg´s: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Fr0zeN
07.03.2009, 15:37
ähm.. KA X)... wie stell ich das den um... also im Editor...?.. aber müsste eigentlich sein ;)

Mottl
07.03.2009, 15:43
schon wieder ein Problem ;)

also: wenn ich meine map über CrysisCD starte, darin spiele, und irgendwann mal sterbe-> Spiel neu lade, dann sind alle waffen, die ich Plaziert habe, und die ich gerade "an" hatte , wegg;)

schiesssee
woran kann das liegen?!

und JA export... usw. hab ich alles gemacht( also kommt mir bitte nicht mir der antwort ):lol:

THX

Pat21
07.03.2009, 15:53
@ Mottl
Du startest Crysis dann nicht neu, oder ?? Also einfach nur "neuladen" ??

@ Fr0zeN
Erstelle eine Verknüpfung der "Editor.exe", öffne die Eigenschaften
und hänge an das Ende der Eigenschaft "Ziel" noch ein "-DX10" an. ;)

Mottl
07.03.2009, 15:54
kann mir jemand ein
Logic:Blocker beispiel zeigen??

wies was er machen soll, habs aber nicht ganz verstanden..
würde um ein beispiel bitten ;)

thx



für alle dies auch wissen wollen:
Logic: Blocker -> Es kommen beliebige Signale vom Input zum Output. Bis der "Block"-Wert durch ein Signal auf 1 gesetzt wird. Dann kommt kein Signal mehr durch.

@pat

nein, natürlich lade ich das momentane spiel sofort neu (also wenn der countdown kommt:10-9-...)

bin total ratlos..
ich glaube, muss neu installieren ;)

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen. Danke

doc
07.03.2009, 16:54
hab da mal wieder eine frage


und zwar die ki läuft von a nach b mit aipath

auf den weg dort hin soll die ki ein paar aliens erledigen


soweit so gut

wenn die ki ein alien erlegt dann bleibt die ki stehn und läuft nicht mehr weiter



was muß ich da ändern damit die ki weiter läuft

Pat21
07.03.2009, 17:20
@ doc
Zeige mir bitte mal deinen jetzigen FG. ;)

@ Mottl
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qe0qv5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0qv5.jpg)

zu 2.
Das ist mir bisher noch nie passiert. :roll: Hm.........vllt geht es
ja nach einer Neuinstallation weg. ;)

Blue Dragon
07.03.2009, 17:42
Forbidden Areas hindern die KI am verlassen bestimmter Bereiche.
(Ergänzung: KI innerhalb einer ForbiddenArea verlässt diese nicht.
KI ausserhalb geht nicht in den Bereich)

Fg´s: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

mein gegner geht trodzdem aus dem forbiddenarea raus
was mach ich falsch
kannste mal nen screene vom flowgraph machen?

Pat21
07.03.2009, 17:58
@ Blue Dragon
Überschneiden sich die "ForbiddenAreas" ?? Wenn ja, dann gehen
sie nicht. Sie dürfen sich nicht überschneiden. :D

Blue Dragon
07.03.2009, 17:59
ich hab ja nur eins^^
da ist der grunt drin und er soll das nicht verlassen

doc
07.03.2009, 18:02
hier mal mein flow

Pat21
07.03.2009, 18:06
@ doc
Versuche mal anstatt dem "Logic:Any" ein "Logic:All". ;)

@ Blue Dragon
Dann setzte dazu auch noch ein
"AINavigationModifier" mit "AI:Points". ;)

Blue Dragon
07.03.2009, 18:22
irgend wie versteh ich das nich...
kannste mal genau sagen was man machen muss damit der typ nicht aus dem area raus geht
mit flowgraph und allem drum und dran (erst ma ohne respawn)
ich will nur das der da nicht raus geht

doc
07.03.2009, 18:24
[quote=Pat21;309859]@ doc
Versuche mal anstatt dem "Logic:Any" ein "Logic:All". ;)

funktioniert leider nicht

ManiaChris
07.03.2009, 20:20
@doc
Vielleicht mal den AI:AIFollowPathSpeedStance kopieren und dann bei "succeed" oder bei "fail" (oder bei beidem) des vorherigen AI:AIFollowPathSpeedStance auslösen.

Pat21
07.03.2009, 20:23
@ Blue Dragon
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

@ doc
Hm.......verbinde dann mal das "Dead" mit dem "Cancel" des
"AI:FollowPathSpeedStance". Verbinde es auch mal mit einem
"Time: Delay" (Delay auf "0.01") und verbinde dessen "Out"
mit dem "Logic:Any". ;)

Sensman
07.03.2009, 20:26
Gibt es eine Möglichkeit eine Fläche von 4096x4096 leicht mit einer Farbe zu bemalen? Wenn ich z.b. im Layerpainter Menü die Farbe ändere muss ich ja Stunden darüber fahren.:-(

AndyIII
07.03.2009, 20:31
öhm, stell doch den radius auf meximum ?
dann hast du das in 10 sekunden übermalt^^

Sensman
07.03.2009, 20:32
öhm, stell doch den radius auf meximum ?
dann hast du das in 10 sekunden übermalt^^

Doch dann habe ich:

1. RuckelRuckelRuckelRuckelRuckelRuckelRuckelRuckelRu ckelRuckel
2. Nur im Mittelpunkt Farbe, nach aussen wirds dann heller.

AndyIII
07.03.2009, 20:33
1.Wenns ruckelt stell doch mal detailtexture währends des "males" aus, und mach sketch mode rein
2. Du must hal überall mal drübergefahren sein^^

ScreamxXx
07.03.2009, 22:08
wie erstellt man einsatzziele?

Pat21
07.03.2009, 22:21
@ ScreamxXx
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10061&highlight=Mission
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4364&highlight=Mission

pafin
07.03.2009, 22:48
Kann man mit Hilfe von AiNavigationModifier dafür sorgen, dass ein Hubschrauber oder ein Vehicle mit einem Grunt innendrin sich frei in einem Raum bewegt - ohne dass man AiPaths benuzt . O.o (sogesagt freies Aggieren und Reagieren auf den Gegner)
"Wenn ja , dann wie?" :)

mfg

Biggreuda
07.03.2009, 23:40
Gibt es eine Möglichkeit eine Fläche von 4096x4096 leicht mit einer Farbe zu bemalen? Wenn ich z.b. im Layerpainter Menü die Farbe ändere muss ich ja Stunden darüber fahren.:-(
Kommt zwar ein wenig spät, aber beim nächsten mal würde ich einfach die Standardtextur ändern, dann musst du keinen einzigen Pinselstrich ändern ;)

zezeri
08.03.2009, 00:14
Hi ,

hab mal wieder eine Frage :

kann mir jmd ein tutorial für den facial editor , anmation graqh und den vehicle editor geben ?
und warum kann mein kumpel in crysis nirgends die konsole im spiel öffnen , die taste "^" ist nicht kaputt , im editor klappt sie auch , allerdings nie In-game!

Arukard
08.03.2009, 01:47
Hi ,

hab mal wieder eine Frage :

kann mir jmd ein tutorial für den facial editor , anmation graqh und den vehicle editor geben ?
und warum kann mein kumpel in crysis nirgends die konsole im spiel öffnen , die taste "^" ist nicht kaputt , im editor klappt sie auch , allerdings nie In-game!


das selbe problem mit der Konsole habe ich auch. Wenn du glück hast, findest du in einen der Threads ne Lösung für deinen Kumpel, bei mir allerdings hat keine Funktioniert, obwohl ich ne antwort auf die Frage habe warum sie nciht Funktioniert. HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=3928) wäre der Thread dazu. Meine Lösung war aber anders (ich konnte mein Wissen noch nicht Umsetzen). Ich selbst spiele über Notebook und irgendwo ist ein USB oder ein Infrarot Gerät eingespeist, was im Spiel die Taste blockiert. Warum das so ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
Dasselbe Problem hat man, wenn man mit ner externen Tastatur vom notebook aus spielt, obwohl ich das noch mal ausprobieren könnte. Vielleicht hilft der Thread deinem Freund ja weiter.
MfG Aru =)

Pat21
08.03.2009, 08:28
@ zezeri
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=15086
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20751
"Animationgraph" brauchst du nicht. ;)

Sensman
08.03.2009, 13:14
Gibt es auch die TAC-Tank Explosion als Particle? Finde nur die kleine, die vom Tank ist viel spektakulärer.8-)

Pat21
08.03.2009, 13:45
@ Sensman
Du könntest den einen Effekt doch einfach skalieren. :D

Chrjs
08.03.2009, 14:46
Ich habe mal eine technische Frage zur Cryengine:
Bringen viele kleine Occluderareas mehr, als wenn man sie weglässt?
Ich könnte mir vorstellen dass die Engine mehr berechnen muss, wenn viele Areas bestimmen was gerade alles ausgeblendet werden soll,
als wenn einfach die Objekte sichtbar bleiben und nicht andauernd neugeladen werden müssen.

Das würde auch erklären, wieso Crytek sie so selten benutzt hat.

Arukard
08.03.2009, 17:43
Heyho mädels^^
N Freund von mir wollte sich seine Scar in den Missionen stärker machen. Wisst ihr so wo er das machen muss??

Und noch eine...
Jetzt wollte er, dass ihn im Singleplayer zum Beispiel Psycho folgt....
^^

Fr0zeN
08.03.2009, 17:50
@ Pat21
also.. das stehtz da : "C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe"... wo kommt jetzt das 'DX10' hin ?

Arukard
08.03.2009, 17:57
frozen ich glaub pat mein das
""D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin64\Editor.exe" -DX10 "
(das wäre das bei mir, Vista... bei dir wäre das:
"C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Bin32\Editor.exe" -DX10
)
so ist es zumindest bei den normalen spiele verknüpfungen um die in dx9 doer 10 zu starten^^

Fr0zeN
08.03.2009, 18:10
also.. irgendwie klappt das nich ^^..

Arukard
08.03.2009, 18:29
also bei mir klappt es...
bei mir startet es normalerweise in dx10 und nun habe ich den anderen pfad drin und das läuft ich mach mal nen screenshot sec^^

hier is der dann^^ (http://www.gigasize.com/get.php?d=gm2gw24bljf)

Fr0zeN
08.03.2009, 18:41
hmm.. stell das bild mal woanders rein ^^ das is iwi dumm... nimm ma abload.de oder so X)

Arukard
08.03.2009, 18:44
So besser?
LINK (http://www.abload.de/image.php?img=starteneditwdnf.jpg)

Fr0zeN
08.03.2009, 20:15
joa.. ok.. danke :D..
aber es finzt trotzdem iwi nich X)

Pat21
08.03.2009, 20:17
@ Fr0zeN
Im Editor steht dann nichts von DX9 ??

Fr0zeN
08.03.2009, 20:27
hmm.. ich bin so dumm X)
Is schon Aktiviert... aber es speigelt sich ztotzedem kein "light" im Wasser :(

Pat21
08.03.2009, 20:32
@ Fr0zeN
Und du hast "high" oder "veryhigh" eingestellt, oder ??

Masterside
08.03.2009, 20:37
Wo kann ich die Skins der Charakter ändern?

Fr0zeN
08.03.2009, 20:40
ja.. ich hba auf VEry High egstellt ;)

Pat21
08.03.2009, 20:40
@ Masterside
"Objects.pak/Objects/Characters". Dort findest du die jeweiligen
".dds" Dateien, welche du einfach bearbeiten musst. ;)

@ Fr0zeN
Vllt hilft dir dann das weiter:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39970&hilight=water+reflections

ScreamxXx
08.03.2009, 20:40
hi . ich hab zwei fragen
1. wie macht man erdbeben?
2. wie macht man herunterfallende steine?

Pat21
08.03.2009, 20:44
@ ScreamxXx
zu 1.
Direkte Erdbeben gehen nicht. Du kannst aber die
Kamera schütteln mit dem Node "Camera:ViewShake". ;)

zu 2.
Benutze RigidBodyEx, weise diesem das Model des Steines zu
und benutze im FG ein "Physics:ActionImpulse", um den Stein
anzutreiben. :D

ManiaChris
08.03.2009, 20:45
@ScreamxXx
1. Dafür musst du einfach die Kamera zum Wackeln bewegen. ;) Wenn du nicht weißt wie das geht, das hat jemand ein paar Seiten vorher schonmal gefragt. Dort ist es beschrieben. Falls du nicht die paar Seiten zurückblättern möchtest, ich denke, Pat kann nicht widerstehen, es dir zu erklären.:lol:

2. Dafür müsstest du entweder die Steine mithilfe von Trackview runterfallen lassen (wenn sie einen bestimmten Weg runterfallen sollen, dann verletzen sie aber nicht und sind nur für die Optik gedacht) oder aber du versiehst die Steine mit einer Physik. Diese müssten die Steine (vorrausgesetzt du nimmst die Richtigen) schon haben.

EDIT: Mist, was hab ich gesagt, Pat kann einfach nicht widerstehen... :D

ScreamxXx
08.03.2009, 21:01
ehmm.. xD das wäre nett wenn du oder Pat es mir genau erklären könnt xD
vlt mit einem screenshot

dankö^^

Fr0zeN
08.03.2009, 21:02
@ Pat..
hmm rigidbodyexit ?.. wo finde ich das denn ? X)

Pat21
08.03.2009, 21:06
@ ScreamxXx
http://www.abload.de/thumb/fg_camerashaking_whilew7a7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_camerashaking_whilew7a7.jpg)

@ Fr0zeN
"Entity/Physics". ;)

Fr0zeN
08.03.2009, 21:13
ähmm.. ok.. Pat.. könntest du mir das mit dem Stein ochmal erklären.. cih kriegs iwi nich hin ^^

Pat21
08.03.2009, 21:26
@ Fr0zeN
Nimm ein "RigidBodyEx" ("Entity/Physics") und weise diesem das
Model eines Steines zu und setze die Eigenschaften "CanBreakOthers"
und "ActivateOnDamage" auf "true". Nun musst du der Eigenschaft
"Mass" noch einen positiven Wert zuweisen, z.B "5000". ;)
Platziere den Stein nun irgendwo in der Höhe. Zum Schluss musst
du noch folgende FG erstellen:
http://www.abload.de/thumb/qeo4pi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeo4pi.jpg)

Fr0zeN
08.03.2009, 21:30
ok.. danke.. das mit der "mass" hat gefehlt ^^
hmm,.. aber so ist das auch dumm... der stein fällt sofort runter, danach kann amn ihn aber nichmher bewegen.. was muss ich dafür im Flowgraph ändern.. damit ich den immer wieder bewegen kann ?

Pat21
08.03.2009, 21:32
@ Fr0zeN
Er fällt sofort runter, da ich im FG ein "Start" benutzt habe. Wenn er
erst später runterfallen soll, dann musst du etwas entsprechendes mit
dem "Activate" verbinden. :D
Wie meinst du das mit dem "Bewegen". Willst du ihn als Spieler wegrollen
können oder wie muss ich das verstehen ??

Fr0zeN
08.03.2009, 21:33
jaja..s chon klar mit dem Misc:Start... hmm.. ja.. also wenn der weider zum stillstand gekommen ist und man wirft zum beispiel ne granate dagegen, solld er vonnd em druck tb auch wegrollen ;)

Pat21
08.03.2009, 21:37
@ Fr0zeN
Dazu musst du die Masse einfach kleiner machen. Bei einer
Masse von "20" lässt er sich z.B bewegen. :D

Fr0zeN
08.03.2009, 21:38
aber dann amcht der nix kaputt X)... wie langweilig... lustig wirds doch erst ab 10000 :(

Pat21
09.03.2009, 15:55
@ Fr0zeN
Tja, du kannst auch einfach ein paar schwere Steine einbauen und
ein paar leichtere. :D

Masterside
09.03.2009, 15:57
Darf ich eigendlich das logo der Armacham Corp. (das aus F.E.A.R.) in Crysis einbauen?

Pat21
09.03.2009, 15:59
@ Masterside
Hm...................da würde ich vorsichtig sein. :roll: Einfach nachmachen
und ein bisschen abändern (sichtbar). Dann müsste es eigentlich gehen. :D

Masterside
09.03.2009, 16:00
@Pat21

reicht es wenn ich da blut drauf klatsche.

Sensman
09.03.2009, 16:22
Ich möchte das ein Deadbody durch den Raum fliegt, schwerelos, doch natürlich bleibt der steif dort in der Luft. Nun meine Frage... wie bekomme ich es hin das er mal gegen ne Wand knallt oder so oder das sich wenigstens die Arme usw. lockern das er nicht so steif da rum schwebt?

Pat21
09.03.2009, 16:30
@ Sensman
Versuche es im FG mal mit einem "Physics:PhysicsEnable" und verbinde
ein "Start" mit dem "Enable". Weise diesem dann einfach den "DeadBody" zu. ;)

@ Masterside
Hm......................vllt, denke aber eher nicht.

Sensman
09.03.2009, 16:34
@ Sensman
Versuche es im FG mal mit einem "Physics:PhysicsEnable" und verbinde
ein "Start" mit dem "Enable". Weise diesem dann einfach den "DeadBody" zu. ;)

@ Masterside
Hm......................vllt, denke aber eher nicht.

Das Problem ist, er soll nicht mit ausgespreizten Armen dort rum fliegen.:wink: Ich möchte einfach das der locker da rum fliegt.

Pat21
09.03.2009, 17:16
@ Sensman
Hast du es mal mit dem "Physics:PhysicsEnable" versucht ??

Sensman
09.03.2009, 17:18
@ Sensman
Hast du es mal mit dem "Physics:PhysicsEnable" versucht ??

Ja klar, doch dadurch wird der Deadbody nur physikalisch, ich möchte aber das der z.b. gegen die Wand geschleudert wird oder auf eine Kiste unter ihm fällt wodurch dieser eine Pose erhält die eher nach Tod in der Schwerelosigkeit aussieht.

Pat21
09.03.2009, 17:22
@ Sensman
Dann markiere mal das "DeadBody", klicke in der RollupBar auf "ClearState"
und gehe danach auf "Modify/Physics/Simulate Object". Nun müsste
er sicher bewegen. Wenn er fertig ist, dann klicke in der RollupBar auf "SaveState".
Jetzt hat er eine Pose eingenommen die auch bleibt. :D

Arukard
09.03.2009, 17:52
Heyho mädels^^
N Freund von mir wollte sich seine Scar in den Missionen stärker machen. Wisst ihr so wo er das machen muss??

Und noch eine...
Jetzt wollte er, dass ihn im Singleplayer zum Beispiel Psycho folgt....
^^

heyho^^
nochmal die selbe Frage =)

AndyIII
09.03.2009, 17:55
Dazu muss er die .xml der scar ändern
Zu finden: GameData.pak\Scripts\Entities\Items\XML\Weapons


Jetzt wollte er, dass ihn im Singleplayer zum Beispiel Psycho folgt....

Kennt er sich (gut) im flowgaph aus?

Sensman
09.03.2009, 21:25
Gibt es eine Möglichkeit ein Stück Felsen z.b. mit dem Voxeltool mitten in der Luft zu erstellen? Ohne Terrain auf die Höhe zu bringen etcpp.?

Pat21
09.03.2009, 21:29
@ Sensman
Mit dem "VoxelTool" (Type = "Create") müsste das gehen.

Sensman
09.03.2009, 21:36
Funktionieren DeadBodys im Multiplayer?

Pat21
09.03.2009, 21:50
@ Sensman
Wenn mich nicht alles täuscht, dann gehen sie nicht.

Arukard
09.03.2009, 23:59
Dazu muss er die .xml der scar ändern
Zu finden: GameData.pak\Scripts\Entities\Items\XML\Weapons



Kennt er sich (gut) im flowgaph aus?

danke für die Antwort. Dasselbe hatte ich schon vermutet, wusste es halt nicht.
Sagen wir es so... Nein
Aber bevor ich ihm da was vermittel, was mir hier einer mühsam erklärt (ja ich bin ein dickkopf),soll er sich selber anmelden =)


dankeschön =)

ManiaChris
10.03.2009, 15:11
Neues Problem: Ich erstelle grade einen Dialog. Allerdings spricht *Spoiler* da nicht so, wie es im "Soundauswahlmenü" abgespielt wird. Im Gegenteil: *Spoiler* spricht dann so, als würde er sich über Funk mit Nomad verständigen, was *Spoiler* allerdings nicht tun soll. Denn *Spoiler* steht vor Nomad. :)
Frage gilt immernoch. :)
Der Dialog ist übrigens:
languages/dialog/sphere/prophet_sphere_ab2_03c97f61.mp2

Was ich herausgefunden habe:
Wenn ich den Punkt "Voice" aus den Optionen nehme, spricht *SPOILER* den Text normal, also nicht durchs Funkgerät.
Sobald ich allerdings "Voice" aktiviere, spricht er so, als ob er über Funk sprechen würde. Allerdings ist, wenn ich "Voice" deaktiviere, ja auch die Lipsync weg...

Pat21
10.03.2009, 15:12
@ Arukard
Wenn jemand einem folgen soll, dann musst du ein "AI:Execute" nehmen,
diesem die Person zuweisen, die folgen soll, und dann bei "Action"
etwas mit "follower_start_follow_...." auswählen. ;)

@ ManiaChirs
Das liegt daran, dass in einer ".xml" festgelegt wurde, dass dieser
Sound mit einem "Rauch-Geräusch" abgespielt wird. ;) Wenn du
das änderst, dann brauchst du ne Mod, denn diese Datei in ein
bisschen versteckt. :D

ScreamxXx
10.03.2009, 15:21
ehm wo finde ich Minengeländer oder etwas ähnliches?

ManiaChris
10.03.2009, 15:23
Geht das auch einfacher bzw. kannst du mir die Datei nennen, die verändert werden muss?

- neue Frage: In dem Text am unteren Bildschirmrand steht ja dann der Name, der den Text spricht, dann ein Doppelpunkt und dann der Text, der gesprochen wird.
Allerdings stimmt der Name, der das spricht ja nicht überein, mit dem, der es in Wirklichkeit spricht.:!:

Kann ich diese Untertitel also irgendwie verändern oder deaktivieren? Dafür müsste ich "Voice" ausmachen, aber dann ist ja auch die Lipsync weg.:lol:

Pat21
10.03.2009, 15:26
@ ManiaChris
zu 1.
Die Datei lautet "german1.pak/langugages/dialog_recording_list.xml".

zu 2.
Dazu müsstest du die selbe Datei wie oben bearbeiten. ;)

Sensman
10.03.2009, 16:49
Wo finde ich noch gleich die Partikel Effekte für Rohre wo das Gas austritt?

Morpheyz
10.03.2009, 17:01
@ Sensmann
Bei den Particles unter smoke_and_fire/pipe_steam_a
wenn du die meinst ^^

Baggibox
10.03.2009, 17:59
Was macht überhaupt ein "AiNavigationModifie." ?

Pat21
10.03.2009, 18:00
@ Baggibox
Das brauchst du für "AI-Points", die dann in dem "AINavigationModifier"
zu "Waypoints" werden, wodurch die KI weiß, wo sie in dem
"AINavigationModifier" entlang laufen darf/muss. :D

ScreamxXx
10.03.2009, 18:23
ich hab in einem voxel eine VisArea gemacht jetzt hab ich aber das Problem dass wenn ich in der Höhle bin seh ich nur das Meer. Objekte oder Boden sehe ich nicht. Das gleiche anders herum. Was hab ich flasch gemacht?

Pat21
10.03.2009, 18:26
@ ScreamxXx
Poste mal die Eigenschaften der "VisArea". ;)

ScreamxXx
10.03.2009, 18:30
@ ScreamxXx
Poste mal die Eigenschaften der "VisArea". ;)

-------------------------------------

Pat21
10.03.2009, 18:32
@ ScreamxXx
Setze mal die Eigenschaft "SkyOnly" aus "false". ;)

ScreamxXx
10.03.2009, 18:34
@ ScreamxXx
Setze mal die Eigenschaft "SkyOnly" aus "false". ;)

hab ich schon probiert. Da ändert sich nichts

XcorpioN
10.03.2009, 19:22
Trackview im einfachsten Sinne (Ein Flugzeug fliegt durch die Map) ist möglich, nur muss ich auf irgenwas achten?

Ich mein aus Player sicht ist klar, geht nicht, auch mit den 16:9 und so, aber im Prinzip sollte es funktionieren (Korrigiert mich falls ich mich irre!

Sensman
10.03.2009, 19:36
Pat? Weißt du weshalb meine CutSzene aufgenommen(HyperCam2) schneller ist als im Editor? Ich hab versucht die Frames einzustellen in HC2, habe die CutSzene extra langsam gemacht aber die ist viel zu schnell. Gibt es eine möglichkeit die CutSzene im Editor ohne große Arbeit zu verlangsamen?

Pat21
10.03.2009, 19:43
@ Sensman
Nope. Diese Möglichkeit gibt es eigentlich nicht. ;) Musst wohl
die ganze Szene nochmal überarbeiten.

@ Prototype
Nö, eigentlich nicht. :D

@ ScreamxXx
Neusetzten. :D

XcorpioN
10.03.2009, 19:49
.

@ Prototype
Nö, eigentlich nicht. :D



Auf was bezogen? Das ich auf nichts achten muss?

Pat21
10.03.2009, 19:56
@ Prototype
Ja, darauf habe ich mich bezogen. :D Du musst eigentlich
auf nichts aufpassen. ;)

Baggibox
10.03.2009, 20:08
@ Baggibox
Das brauchst du für "AI-Points", die dann in dem "AINavigationModifier"
zu "Waypoints" werden, wodurch die KI weiß, wo sie in dem
"AINavigationModifier" entlang laufen darf/muss. :D

Achso, dann ist das sinnvoll es in einem Gebäude zu setzen damit die Gegner nicht an der Wand stecken bleiben ?

Pat21
10.03.2009, 20:21
@ Baggibox
Genau. :D

ScreamxXx
10.03.2009, 20:46
also VisAreas haben gefunzt.
Wo kann ich die Reichweite von Flashlights bei Gewehren erhöhen?
Wo gibts geländer?

ManiaChris
10.03.2009, 22:05
@Pat
Wie wurde das mit dem "Schlagen und Koreaner fällt um" in diesem (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=77X8OQfee9o&fmt=22) Video geregelt? Da fällt der Koreaner ja auch um und nicht mit dieser dämlichen Animation.

AndyIII
10.03.2009, 22:07
Das ist ne fertige animation von crytek, die es bei village gab ( da war dieses animation ja bei der geiselrettung im einsatz)

ich vermute er hat die einfach genommen und dann eben das so getimt das das schlagen zum umfallen gepasst hat ;)
bzw die animation mit start und so erst da starten lassen ob wo erst gebraucht hat^^

edit: whow, ich war mal schneller als pat

Pat21
10.03.2009, 22:12
@ ManiaChris


Es ist alles eine Animation(mit komplettem Nanosuit). Es ist die gleiche wie die
in der Psycho einen KPA-Soldaten niederschlägt um diese Wissenschaftlerin zu
retten (in der Village-Map).
Nur das sie durch die Kamerafahrt, Slowmotion und den zusätzlichen Schuss
halt anders wirkt.

Quelle: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=311002#post311002

@ ScreamxXx
In der entsprechenden ".xml" Datei. Es ist aber nicht gesagt, dass es geht. ;)

XcorpioN
10.03.2009, 22:45
... ich hab vor ne Flamme via Trackview fliegen zu lassen.
Problem: Wenn die sich bewegt, zieht sie so nach, dass immer nur stellenweiße feuer zu sehen ist und an der Front wo sie sich eigentlich bewegt, ist nichts zu sehen weil die nicht nach kommt. Weiß einer ob ich das regeln kann, dass die Flamme auch so der bewegung folgt wie ich das will - also ist ja ein Particle-Effect ... ist das überhaupt möglich?

Eddy89
10.03.2009, 23:23
... ich hab vor ne Flamme via Trackview fliegen zu lassen.
Problem: Wenn die sich bewegt, zieht sie so nach, dass immer nur stellenweiße feuer zu sehen ist und an der Front wo sie sich eigentlich bewegt, ist nichts zu sehen weil die nicht nach kommt. Weiß einer ob ich das regeln kann, dass die Flamme auch so der bewegung folgt wie ich das will - also ist ja ein Particle-Effect ... ist das überhaupt möglich?

hab zwar bisher nur einmal mit SB2 gearbeitet und bin quasi ein totaler noob darin,
mir ist aber gerade spontan die idee gekommen, du könntest so viele flammen
erstellen und mit dem gleichen trackview versehen, dass es schon fast nach nem richtigen feuerschweif ausschauen würde.
Wär halt viel arbeit und du müsstest die Feuerquellen stellenweise versetzen, damit
du nicht mehr diese "lücken" hast...... nur so ein gedanke :-)
würd mich wundern wenn es klappen würde xD

XcorpioN
10.03.2009, 23:48
@ Eddy

Das ist dasselbe in Grün - ich hab ja mehrere Flammen ... aber die reagieren ja alle genauso. Wenn ich immer da flammen plötzlich erscheinen lasse, wo lücken sind, dann bin ich ja 5 wochen mit lückenfüllen beschäftigt :lol: Denke aber sowieso dass ich da auf Granit beiße, wird wohl nicht so klappen wie ich es mir dachte

Arukard
11.03.2009, 09:53
@ Eddy

Das ist dasselbe in Grün - ich hab ja mehrere Flammen ... aber die reagieren ja alle genauso. Wenn ich immer da flammen plötzlich erscheinen lasse, wo lücken sind, dann bin ich ja 5 wochen mit lückenfüllen beschäftigt :lol: Denke aber sowieso dass ich da auf Granit beiße, wird wohl nicht so klappen wie ich es mir dachte

son Flugzeugabsturz meinst du oder?
Ich hatte mal ein gutes Video Tutorial dazu gefunden... ich such es dir raus und editiere dir den Post^^

Edit:
Hier der Link (http://www.veoh.com/browse/videos/category/technology/watch/v6431116qpwHeDqP)

Pat21
11.03.2009, 14:57
@ Prototype
Das ist leider so. Wenn es zu schnell ist, dann kommt so etwas vor. ;)

ManiaChris
11.03.2009, 16:18
Es geht jetzt bei mir übrigens mit dem "Blending", also dem sanften Übergang der Animationen!

Es lag anscheinend an RootNotMove. Nach Deaktivierung ging es nun.

OWND
11.03.2009, 16:20
Hab ein problem mit der Map Physis. Die Texturen werden nicht mehr angezeigt.

Siehe Bilder:

http://www.abload.de/thumb/screenshot00172iu1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00172iu1.jpg)

http://www.abload.de/thumb/screenshot0018mm5k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018mm5k.jpg)

Bitte hilft mir :(

Pat21
11.03.2009, 16:22
@ ManiaChris
Kommt eigentlich immer auf die Animationen drauf an. Bei manche
sind die Übergänge sehr sanft, bei manchen, trotz "Blending" sehr hart.

@ OWND
Nur bei dieser Map, oder bei allen ?? Wenn es bei allen wäre, dann
stimmt etwas mit der "objects.pak" nicht mehr.

OWND
11.03.2009, 16:25
@ OWND
Nur bei dieser Map, oder bei allen ?? Wenn es bei allen wäre, dann
stimmt etwas mit der "objects.pak" nicht mehr.

In jeder Map :(
Hab gestern ein neuen Grafikkartentreiber installiert. Der nennt sich 182.08.

ManiaChris
11.03.2009, 16:27
Noch eine Frage:
Wie stellt man es ein, dass eine Animation später startet (damit ein früherer Teil, den ich nicht brauche, abgeschnitten wird)? Habe schon versucht, den "Startwert" zu verändern, allerdings setzt der sich immer wieder zurück...

Pat21
11.03.2009, 16:28
@ OWND
Dann liegt es womöglich an der "objects.pak". Kann sein, dass diese
beschädigt ist. Hatte ich auch mal. Zwar nicht nach der Installation eines
neuen Treibers, aber es war mal so. ;) Du könntest mal in der "objects.pak"
schauen, ob alle Texturen noch da sind bzw beschädigt sind. ;) (Schaue
z.B mal nach, ob die Texturen der Asian-Soldaten vorhanden bzw beschädigt sind).

@ ManiaChris
Über die Eigenschaft "Start" (Rechtsklick auf den Keyframe der Animation
und dann findest du die Eigenschaft vor). ;)

OWND
11.03.2009, 16:30
@ OWND
Dann liegt es womöglich an der "objects.pak". Kann sein, dass diese
beschädigt ist. Hatte ich auch mal. Zwar nicht nach der Installation eines
neuen Treibers, aber es war mal so. ;) Du könntest mal in der "objects.pak"
schauen, ob alle Texturen noch da sind bzw beschädigt sind. ;) (Schaue
z.B mal nach, ob die Texturen der Asian-Soldaten vorhanden bzw beschädigt sind).



Und woran erkenne ich, das welche beschädigt sind ?

ManiaChris
11.03.2009, 16:30
@Pat

Noch eine Frage:
Wie stellt man es ein, dass eine Animation später startet (damit ein früherer Teil, den ich nicht brauche, abgeschnitten wird)? Habe schon versucht, den "Startwert" zu verändern, allerdings setzt der sich immer wieder zurück...

@OWND
Indem du die Dateien öffnest und sie entweder richtig oder falsch vorzufinden sind. ;)

OWND
11.03.2009, 16:33
@Pat


@OWND
Indem du die Dateien öffnest und sie entweder richtig oder falsch vorzufinden sind. ;)

Also bei mir schaut das ganz in Ordnung aus. Sicherlich put :(

Pat21
11.03.2009, 16:35
@ ManiaChris
Ich dachte, du meinst den Startwert der gesamten Szene.
Naja, du könntest diesen Wert z.B mal ändern. Gib für die
Startzeit der Szene z.B mal "-5" ein und platziere dann die Animation
so, dass bei Null der gewünschte Teil erscheint/abgespielt wird.
Danach stellst du die "Starttime" der Szene wieder auf 0. :D

@ OWND
Hm............dann führe mal eine Neuinstallation durch. ;)

ManiaChris
11.03.2009, 16:37
@Pat
Das ist aber nicht die erste Animation des NPC's...

Pat21
11.03.2009, 16:38
@ ManiaChris
Dann kann man es nur über die Eigenschaft "Start" der jeweiligen
Animation machen. Kann es sein, dass du bei dieser Eigenschaft
einen zu hohen Wert eingegeben hast, wodurch dieser
wieder zurückspringt ??

ManiaChris
11.03.2009, 16:43
@Pat
Selbst bei 0.1 springt es wieder zurück...

Sensman
11.03.2009, 17:19
Habe ein VTOL in der CutSzene und die Camera soll einen Teil im VTOL "filmen" doch das ist natürlich dunkel, wenn ich nun ein Licht rein mache, ist es logischerweise hell doch wenn ich es mit dem VTOL verbinde ist das innen wieder dunkel, gibt es da ne Lösung für?

Pat21
11.03.2009, 17:34
@ Sensman
Wenn du es verbindest, dann geht das Licht sozusagen wieder aus, oder ??

@ ManiaChris
Das ist komisch.......was für eine Animation benutzt du denn ??

Sensman
11.03.2009, 17:34
@ Sensman
Wenn du es verbindest, dann geht das Licht sozusagen wieder aus, oder ??

@ ManiaChris
Das ist komisch.......was für eine Animation benutzt du denn ??

Jep...........

Pat21
11.03.2009, 17:55
@ Sensman
Wenn du ein "IndirectLight" benutzt, dann ist das nicht der Fall. ;)

Sensman
11.03.2009, 18:10
Danke, sitze nun leider erneut auf dem Schlauch. Habe die Kamera mit dem VTOL verbunden doch kann nun im Trackview nicht auswählen wann er von Kamera 1(Ausserhalb) zu Kamera 2(Innen) springt?

Pat21
11.03.2009, 18:17
@ Sensman
Du musst einfach bei dem Scene-Node einen neuen Keyframe
setzen und dann die neue Kamera auswählen. :D

Sensman
11.03.2009, 18:57
Und welche Animationen brauche ich damit ein US Soldier vom VTOL Sitz aufsteht(vorher da sitzt und mit dem Kopf wackelt) rausspringt und den Parachute öffnet + landet? Muss ich da irgentwas beachten wegen Animations Länge?

Pat21
11.03.2009, 19:07
@ Sensman
Nun ja, du musst wegen der Länge schon schauen. Du kannst die
Animationen zwar schneller ablaufen lassen, aber das sieht nicht sehr
gut aus. Die Animation, dass ein Typ aufsteht, lautet z.B
"usVTOL_passenger03Exit_rifle_01" oder "relaxed_sitExit_nw_01". ;)

ManiaChris
11.03.2009, 19:08
@ ManiaChris
Das ist komisch.......was für eine Animation benutzt du denn ??
"cineVillage_ab2_KoreanInterrogar_01"
Und da will ich halt, dass nur das Umfallen abgespielt wird.

Edit by Pat21:
Habe das Zitat mal gefixt. ;)

Sensman
11.03.2009, 19:11
@ Sensman
Nun ja, du musst wegen der Länge schon schauen. Du kannst die
Animationen zwar schneller ablaufen lassen, aber das sieht nicht sehr
gut aus. Die Animation, dass ein Typ aufsteht, lautet z.B
"usVTOL_passenger03Exit_rifle_01" oder "relaxed_sitExit_nw_01". ;)

Beim ersten ist das Problem, das der so komisch in der Luft schwebt.:-|

Und viel wichtiger.... wieso habe ich auf einmal 2 Soldaten? Vorher wars nur einer und den anderen bekomme ich nicht mehr weg.:shock:

Pat21
11.03.2009, 19:11
@ ManiaChris
Wenn du die Eigenschaft "RootNoMove" aktivierst, dann müsste es gehen. ;)

@ Sensman
zu 1.
Dann musst du ihn halt ein bisschen verschieben. ;)

zu 2.
Ist der vllt gefreezt ?? Betätige mal "STRG+T", wähle "Freeze" aus und
schaue, ob es da aufgelistet wird. Wenn ja, dann markiere ihn und klicke
auf "UnFreeze". ;)

Sensman
11.03.2009, 19:19
Ok, habe nun gemacht das er aus dem VTOL springt und diese Parachute Position hat, das er runter gleitet, aber der macht das nur ganz kurz, wie bekomme ich das etwas länger hin?

ManiaChris
11.03.2009, 19:45
@Pat
Danke, aber du hast das "@ManiaChris" vergessen, weil ich mich nicht selbst anschreibe. :P

2. Naja, Root Not Move ist schon aktiviert...

Pat21
11.03.2009, 19:51
@ ManiaChris
zu 1.
Oh, ja stimmt. :D

zu 2.
Hm......bei mir funktioniert das so wunderbar. Vlt einfach nochmal
den Keyframe neusetzten und Animation neu auswählen. ;)

@ Sensman
Du musst die Eigenschaft "Loop Animation" aktivieren. ;)

ManiaChris
11.03.2009, 21:01
Zu 2. Probier ich nachher.

3. Es gibt ein neuse Problem. :rolleyes: In meinem Trackview ist ein Trigger gesetzt, der ebenfalls im Flow Graph etwas triggern soll. Funktioniert alles.
Aber: Jetzt kommt's. Nachdem ich einen neuen Key mit einem neuen Event in die Zeitleiste gesetzt habe, funktioniert der Trigger ursprünglich nicht mehr. Also: Key entfernt und einem neuen Trigger zugewiesen.

Das Problem: Es geht immernoch nicht wieder. Jetzt habe ich praktisch nichts verändert...

Seth
12.03.2009, 07:45
Hallo Com.

Ich hab ein Problem mit einer meiner Map, folgendes:

In jeder anderen Original-Map, ist die Spielgeschwindigkeit normal, nur in meinen nicht(von jetzt auf gleich), man könnte meinen die Geschwindigkeit hätte sich verdoppelt, schaut fast aus wie bei Benny Hill (http://www.youtube.com/watch?v=MIoZM1OQGzs)

Hat jemand event. eine Idee, was ich da verstellt haben könnte?

Pat21
12.03.2009, 15:03
@ Seth
Starte den Editor neu. ;)

@ ManiaChris
Lösche den Trigger komplett aus dem Trackview und füge ihn nochmal ein.
Dann nutze ein "HUD:Message" und lasse etwas anzeigen. Prüfe nun, ob
es ausgelöst wird. ;)

ManiaChris
12.03.2009, 15:23
@Pat
Deine Lösung probiere ich gleich. :p

2. Die Animation funktioniert jetzt. Was ich machen musste war seltsamerweise, dass ich nach jedem Mal, nachdem ich den Startwert der Animation verändert hatte, einmal Root Not Move aus und wieder einschalten musste. Erst dann verkürzte/verlängerte sich der Balken der Länge der Animation.

3. Neues Problem! :p Der Koreaner, der die Animation ausführt, läuft jetzt allerdings nicht genau auf den "Schläger" zu, sondern läuft ein wenig versetzt zu ihm. Das wollte ich ändern, indem ich den Koreaner so rotiere, dass er in Richtung Schläger läuft.
Das klappt auch so weit. Allerdings: Wenn ich das Ganze nun abspiele, wurde die Rotierung des Koreaners wieder zurückgesetzt!
Die Rotierung setzt sich wieder zurück, sobald ich den Zeitregler verschiebe...
Also praktisch genau das gleiche Spiel, wie bei der Animation...

EDIT: Also der Trigger mit dem FG funktioniert jetzt, habe nur nicht aufgepasst, und ReBoot statt Boot genommen (was dazu führt, dass auf einmal das HUD wieder da ist, ohne irgendwelche Statusmitteilungen o.Ä.)