Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Affenzahn375
21.03.2010, 12:11
gibt es ausser dem partikel effekt ne möglichkeit, wind einzustellen?

NeoSephiroth
21.03.2010, 12:28
du kannst Windrichtung und Stärke einstellen

und zwar in der Rollupbar unter Terrain->Environment->EnvState->WindVector

Flow groover
21.03.2010, 12:35
Das was Neo gesagt hat und/oder eine Wind area,
(Entitys/Physics/Wind area).

Edit: Wie erstellt man neue Shader?
Ist das C++? Wenn ja, hat Crytek die Source Codes mitgeliefert?
habe zumindest keine "Shader.cpp" oder "Shader.h" finden können.

Und ebenfalls bei den "Surface texture", die teile die festlegen was für ein aufprall effekt erscheint,
würde gerne so etwas für Lava erstellen, deshalb

Pat21
21.03.2010, 19:02
@ Flow groover
zu 1. Öhm........wie wäre es einfach mal mit "Shaders.pak" öffnen und anschauen ?? :lol::roll:
zu 2. Schaue dir mal die Sachen im Ordner "Libs/MaterialEffects" an.

@ Commander21
Das geht damit nicht. Du musst das Solid als ".cgf" abspeichern und dann entweder per "BasicEntity"
oder direkt aus "GeomEntity" einfügen (wenn es im passenden Ordner abgelegt wurde)

Flow groover
21.03.2010, 19:55
Das haut mich jetzt um8O:asta:8O
Dachte das ist wieder so ne scheis coding arbeit....

Was neues:
Also, ich habe beim "FastLightMOAC" einige änderungen eingebaut, abgeleitet vom "FastLightMOAC_MKII" aus warhead.
Die waffe hat nun ein Magazin mit 100 Schuss,
Ich möchte das als Reloading effekt ein bestimmte effekt erscheint.
(Habe natürlich schon vorhandene Scripts nach Solchen Sachen durchsucht)
Nun ist meine Frage, was für eine Zeile müsste ich da einfügen? ich habe schon:

<action name="reload">
<animation target="firstperson" name="" />
<animation target="owner" name="" />
<!--<sound target="thirdperson" name="Sounds/physics:particles:steam_oneshot" radius="2" />-->
<firstperson effect="Outpost_Alien_Weapons.MOAC.Trooper_Moac_Reload" />
<thirdperson effect="Outpost_Alien_Weapons.MOAC.Trooper_Moac_Reload" />
</action>

getestet, aber da tut sich auch nix,
wie müsste ich da den Code machen?

Pat21
21.03.2010, 20:03
@ Flow groover
zu 1. Shaders zu coden ist ne ****** Arbeit. So einfach ist das nun auch nicht.
zu 2. Es muss am Anfang "effect" heißen und nicht "firstperson" bzw "thirdperson" und das jetzige "effect" muss durch "name" vertauscht werden. Zudem musst du auch noch einen "helper" zuweisen.

Flow groover
21.03.2010, 20:50
So?

<action name="reload">
<sound target="thirdperson" name="Sounds/physics:particles:steam_oneshot" radius="8" />-->
<effect name="Outpost_Alien_Weapons.MOAC.Trooper_Moac_Reload" helper="reload_effect" scale="1.1"/>
</action>

funktioniert nämlich nicht.

Pat21
21.03.2010, 21:04
@ Flow groover
Gibt es den Helper überhaupt ? Glaube ich nämlich nicht. "target" muss du auch noch angeben.

Flow groover
21.03.2010, 21:16
Wie richtet man so einen helper ein?
Ich habe mir schon die Standard Scripts angeschaut, aber ich verstehe den Sinn von den teilen nicht.

Ich vermute, das die einen Wert von etwas festlegen, aber ich verstehe es nicht wirklich.
Wo müsste ich den helper anlegen?

Pat21
21.03.2010, 21:23
@ Flow groover
zu 1. Indem man bei "boneAttachments" solch einen einrichtet.
zu 2. Wie der Name schon sagt, es sind Hilfen, die man im Script benutzen kann.

Flow groover
21.03.2010, 21:27
mit "bone atachtments" meinst du aber im Item Script, oder?

Kann man da auch den helper vom muzzleflash benutzen?

Pat21
21.03.2010, 21:28
@ Flow groover
zu 1. Ich wüsste jetzt nicht, wo sonst.. :lol:
zu 2. Probiers halt einfach aus......zudem spricht nichts dagegen.

Flow groover
22.03.2010, 07:25
Ne funktioniert immer noch nicht :-|
hab den selben helper genommen, der auch von "muzzle_effekt" und "fire" benutzt wird genommen...

<action name="reload">
<sound target="thirdperson" name="Sounds/physics:particles:steam_oneshot" radius="8" />-->
<effect name="Outpost_Alien_Weapons.MOAC.Trooper_Moac_Reload" helper="dummy" scale="1.1"/>
</action>
<action name="idle">
<animation target="thirdperson" name="idle_01" />
<animation target="owner" name="idle" />
<effect name="Outpost_Alien_Special.Scaner.Scaner_Red" helper="dummy" scale="0.25"/>
</action>

Hab noch ein wenig mit rumgespielt, und gemerkt,
das das Item nicht angezeigt wird, wenn ich den effekt unten eintrage...

Pat21
22.03.2010, 13:50
@ Flow groover
Hast du überhaupt überprüft, ob deine .xml nach den Änderungen noch funktioniert (per Internet Explorer) ?
Denn wenn ich mir den Code so anschaue, dann entdecke ich auf jeden Fall schon mal einen Fehler:
":steam_oneshot" radius="8" />-->"

Flow groover
22.03.2010, 16:30
Ach kake, jetzt geht das Script gar nicht mehr.
Der I-Explorer hat mir einige fehler gesagt,
und er meckert jetzt nicht mehr,
aber man kann nicht mehr damit schießen...

Ich geb die am besten mal das Script, vlt seihst du nen wichtigen fehler...

Masterside
22.03.2010, 18:03
Wie kann ich ein Objekt an ein anderes Objekt per FG linken/unlinken?

Pat21
22.03.2010, 18:39
@ Masterside
"Entity:AttachChild" bzw "Entity: Detach".

Masterside
22.03.2010, 18:55
Bin zu blöd was in der suchmaschine zufinden.

Wie müssen noch mal mp2/mp3 dateien sein, damit die in crysis/wars funktionieren?

Pat21
22.03.2010, 19:04
@ Masterside
Damit geht eine .mp2 bei mir:

Bitrate: 384kpbs
Frequenz: 44100Hz
16-bit Stereo

Flow groover
23.03.2010, 15:18
Noch was, Kann man feststellen, ob in einem bestimmten bereich sich entitys von bestimmtem Script befinden?
Also ob sich z.b. trooper in der nähe von etwas befinden, sollte aber dynamisch sein, also das keine Bestimmten festgelegt sind.

Edit by Pat21:
Hatte deinen Post vorher falsch gelesen gehabt.

Pat21
23.03.2010, 17:43
@ Flow groover
Mit "Entity:EntitiesInRange" und "Entity:EntityInfo" arbeiten.

MrX2192
23.03.2010, 18:38
Hy Leute,
ich hab mir folgendes vorgestellt:
Ein Gegner setzt sich ins Fahrzeug und aktiviert die Scheinwerfer.
Das habe ich ja noch hinbekommen, aber da die Scheinwerfer nichts erhellen, musste ich noch indirekte Licht einfügen.
das indirekte Licht hat im Flow Graph folgende Eigenschaften:
-Aktive
-Enable
-Disable

Ich habe es mit "enable" ausprobiert, aber es funktionierte nicht.

Kann mir jemand helfen?

Pat21
23.03.2010, 18:40
@ MrX2192
Sicher funktioniert "Enable". Muss das Licht halt entweder heller machen oder woanders platzieren. :roll:;)

NeoSephiroth
23.03.2010, 19:08
Ich hab ma ne Frage bezüglich eines Trackview.

Und zwar switche ich wärend ich mit einem Ringtransporter beame in eine Trackview Kamera die den Beamvorgang von außen, d.h. aus der 3rd Person View zeigt, quasi wie in einem Film.
Jetzt habe ich da 2 kleine Probleme:
Wenn ich eine Waffe in der Hand habe und in den Proximity Trigger für den Beamvorgang laufe switche ich zwar in die Trackview Kamera, aber meine Hände bleiben mit der Waffe da stehen wo ich den Trigger betreten habe und meine Beine kann ich weiter bewegen. Den Rest meines Charakters sehe ich mit oder ohne Waffe in der Hand gar nicht.
Wie behebe ich das, so dass ich meinen ganzen Charakter durch die Kamera sehe und meine Hände + Waffe nicht da stehn bleiben wo ich den Trigger betreten habe?

Pat21
23.03.2010, 19:11
@ NeoSephiroth
Das kann man so nicht machen. Du müsstest ein AnimObject nehmen, diesem ein
Nanosuit-Modell zuweisen und das dann animieren. Während der Trackview dann läuft, muss der Spieler ganz disabled werden.

NeoSephiroth
23.03.2010, 19:27
Nächste kleine Frage:

Wenn ich selbst in einem Auto fahre dann kann ich mit F1 ja zur 3rd Person View wechseln und mich dann auch bis zu einem gewissen Grad umsehn.
Wenn ich allerdings als Beifahrer in einem Auto sitze dann kann ich mich in der 3rd Person View nicht mehr umsehn. Kann ich das irgendwie machen dass ich mich auch dann umsehn kann?

MrX2192
23.03.2010, 19:28
@Pat

hab ich ja, aber es funktioniert ja halt nicht.
Ich habe eingestellt, dass das Licht zu Beginn deaktiviert ist (disable)
Aber wenn der Gegner ins Fahrzeug einsteigt, bleibt das licht aus. Es kommt nur die Meldung: " Falsches Argument festgestellt" oder so.

Pat21
23.03.2010, 19:30
@ MrX2192
Der Fehler hat damit eigentlich nichts zu tun. Hast du mal "AI/GenerateAllNavigatioN" betätigt ? Bist du sicher, dass dein FG richtig ist ?

@ NeoSephiroth
Ne, das kann man so nicht machen. Das müsste man wenn dann coden.

MrX2192
23.03.2010, 19:33
Jep hab ich
Kann es sein, dass der Fehler daher kommt, weil ich das "out" von misc/start mit dem "disable" von den Lichtern und dem "deaktivate" von vehicle/light (oder so) gleichzeitig verbunden habe?

Pat21
23.03.2010, 19:34
@ MrX2192
Nein !

St0on
23.03.2010, 19:46
Hallo,

Ich hab einige Probleme mit dem Editor oder der Editor mit mir xD Ich zähl die mal auf:

Ich kann seid neustem mit der Kamera durch den Boden fliegen
Wenn ich versuche neue Texture Layer zu erstellen, wird mein Default Texture mit der ersetzt
Wenn ich in meinem Level Nacht zu machen versuche, wird meine Map hell aber der Himmel dunkel und ohne Sterne und Mond
Ich hab in meiner Map eine Sand Textur, wenn ich nun meine Map lade ist die Textur grün
Wenn ich Objekte bewege machen die immer so große Sprünge
Wenn ich Texturen Layer erstellt habe sind das nur so weiße Flecke oder kaum zu erkennenZum ersten Problem. Früher war das gar nicht so, ich kann mit der Kamera im Editor einfach durch den Boden fliegen. Beim zweiten Problem wenn ich da nun eine neue Texture erstelle mach ich das genau wie im Tutorial hier, aber wenn ich auf OK drücke wird das Gras zu Sand oder so welche Textur ich da auch immer ausgewählt habe.
Und wie kann man das mit der Nacht richtig machen mit Mond und Sternen.

Man sieht ich habe ein haufen Probleme :'( Was kann ich nun gegen tun?

Ich hoffe auf gute Antworten. Danke im vorraus :D

MfG St0on

PS: Wenn ihr Pics braucht mach ich natürlich welche ^^

Pat21
23.03.2010, 19:52
@ St0on
Willkommen im Forum.

zu 1. Taste Q drücken, dann passiert das nicht mehr. Wobei das "durch den Boden fliegen" manchmal recht nützlich sein kann.
zu 2. Das ist so, wenn man bei einer neuen Map die erste neue Textur erstellt.
zu 3. Lade einfach mal die Standard-Tod aus dem Ordner "Crysis/Editor"
zu 4. "File/GenerateSurfaceTexture" betätigen.
zu 5. Einfach diesen Button betätige, so dass dieser nicht mehr blau ist: http://www.abload.de/image.php?img=qedqt1.jpg
zu 6. Auch mal "File/GenerateSurfaceTexture"

Eine kleine Bitte hätte ich für das nächste Mal. Einige Antworten zu deinen Fragen hättest du ganz einfach bekommen können,
wenn du zuvor die SuFu benutzt hättest. Daher würde ich dich bitten, die beim nächste Mal zuerst zu tun.

Commander21
23.03.2010, 21:08
Nabend.

Kurze frage. Wie verändere ich die Datei der Hurrican so, dass die waffe keine anlaufzeit mehr hat, also sofort los feuert und nicht erst anlaufen muss.

PS: Wegen dem HUD der AC 130.
Ich hab das jetzt mit HUD:DisplayDebugMessage gemacht.
Sieht sweit super aus ^^

Flow groover
23.03.2010, 21:15
MrX2192
Das licht aktiviert man per "aktivate", je nach dem ob du das licht vorher auf "Hidden In game" oder einfach keinen haken bei "Aktive" hast.

Pat21@
Habe jetzt ein wenig ge flowt, aber es hängt schon damit, das man ein "Math:SetNumber" nicht bei "Int" ein und ausgängen verwenden kann...

http://www.abload.de/img/sfdfsdfk0sw.jpg

Affenzahn375
23.03.2010, 21:15
ich hab folgendes problem:
ein heli soll zu einem tag point fliegen und dann leutchen abwerfen.
der tag point ist relativ knapp über dem boden,
doch der heli hält immer ca 30 meter über dem tag point an und die leute springen durch die geschlossenen türen raus. wie bekomm ich den heli dazu, genau zu dem point zu fliegen?

Pat21
23.03.2010, 21:18
@ Flow groover
zu 1. Nein, das muss man nicht. Es reicht, wenn man das Licht per "Enable" aktiviert.
zu 2. Warum hantierst du da denn mit einem "Interpol:Int" bzw "Math:SetNumber" ?? Verbinde doch einfach das "ID" des "EntityInfo" mit dem "EntityPos".

@ Affenzahn375
Entweder den TagPoint noch weiter runter setzten oder den Heli einfach per Path an die passende Stelle fliegen lassen.

@ Commander21
Script öffnen und mal bei den Eigenschaften "acceleration" bzw" decelaration" die Werte verändern. Damit müsste es gehen.

St0on
24.03.2010, 01:31
Hallo,

Wie kann ich diese Striche oder wie die heißen xD aktivieren?

z.B. ich kann beim Road Tool nur dieses graue sehen das andere mit dem Strichen seh ich nicht früher hab ich das aber geshen :/

Oder über den Koreaner sind nicht mehr diese kleinen Menschen über dem Kopf
Shapes kann ich überhaupt nicht sehen xD

Hoffe ihr wisst was ich meine ^^

http://s8b.directupload.net/images/100324/jv8wry2u.png
http://s6b.directupload.net/images/100324/llds6cgk.png

Dj Copniker
24.03.2010, 02:59
Hallo,
Wie kann ich diese Striche oder wie die heißen aktivieren?

klick mal oben rechts auf folgendes ;-)

http://s10.directupload.net/images/100324/4y6yfnoi.jpg

ger580
24.03.2010, 03:43
Hi ich wollte mal fragen ob jemand seine
.vegetations Datei schicken könnte wo,
eben Dschungel schon fertig "zusammengestellt" ist.

Ich hatte zwa eine Veg datei selbst erstellt von einem
Tutorial hier. Aber als ich mein System neu aufsetzte
von 32 auf 64bit , geht meine veg Datei von dem ich
eine Sicherheitkopie erstellt habe nicht mehr. Sobald
ich diese datei Impotiere kommt "Keine Rückmeldung".

Joahr und habe keine Lust schon wieder alles rauszusuchen
und einzustellen deshalb frag ich hier mal nach =D

Dj Copniker
24.03.2010, 05:29
Hi ich wollte mal fragen ob jemand seine
.vegetations Datei schicken könnte wo,
eben Dschungel schon fertig "zusammengestellt" ist.

Ich hatte zwa eine Veg datei selbst erstellt von einem
Tutorial hier. Aber als ich mein System neu aufsetzte
von 32 auf 64bit , geht meine veg Datei von dem ich
eine Sicherheitkopie erstellt habe nicht mehr. Sobald
ich diese datei Impotiere kommt "Keine Rückmeldung".

Joahr und habe keine Lust schon wieder alles rauszusuchen
und einzustellen deshalb frag ich hier mal nach =D

vieleicht hilft dir das weiter ;-)

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1609&lim=20

St0on
24.03.2010, 13:37
Also am Anfang war das da aber als ich es gedrückt hab kam dieser andere Button und es hatt sich nichts getan
http://s10b.directupload.net/images/100324/zb954y9z.png

Pat21
24.03.2010, 20:00
@ St0on
So oft drücken, bis es erscheint oder einfach mal "Shift + Leertaste" drücken.

St0on
24.03.2010, 23:21
Hallo,

wie kann man das Equipment für Nomand einstellen?

ach und

zu 3. Lade einfach mal die Standard-Tod aus dem Ordner "Crysis/Editor"

was ist eine Tod? xD

ger580
24.03.2010, 23:49
ToD = Time of Day

MrX2192
25.03.2010, 15:21
Welche Dateien/Einträge muss ich kopieren, um Beispielsweise den VTOL nochmal im Spiel zu haben.
Ich habe viele reskins von Farcryer runtergeladen und wollte aber die Alten gleichzeitig auch benutzen.

Pat21
25.03.2010, 16:24
@ MrX2192
Dazu müsstest du eigentlich den VTOL (original) kopieren (mit all seinen Scripts usw) und diesen dann umbenennen.

@ St0on
Im FG ein "Game:LocalPlayer" benutzen. Das für ein "Inventory:AddEquipmentPack" nehmen und dann das Equipment zuweisen.

Flow groover
25.03.2010, 16:37
Du könntest aber auch einfach dein Custom Material an einem anderen verzeichnis als das des VTOL speichern, die Pfäde in der .mtl neu festlegen, und beim VTOL einfach per Material Editor draufmachen

Battlestrike
25.03.2010, 17:02
Hi,
ich weiß nicht ob es das Thread schon gibt, aber jetzt frag ich einfach mal.
Ich will das bei meiner map an bestimmten stellen 2 schwarze Balken ins Spiel kommen mit einer Schrift.So ne art map info. Hier ist mal ein Screenshot.
http://www.pic-upload.de/view-5065367/Unbenannt.jpg.html

Bitte antwortet schnell und schonmal danke im vorraus.

Pat21
25.03.2010, 17:07
@ Battlestrike
Trackview-Szene erstellen, bei der die Eigenschaft "16.9" und auch die Eigenschaft "Cutscene" aktiviert ist. Diese startest du dann einfach,
wenn die Blackbars erscheinen sollen. Der Spieler kann sich dabei aber immer noch bewegen. Die Nachricht kannst du dann per
"HUD:OverlayMsg" anzeigen lassen.

MrX2192
25.03.2010, 17:59
es funktioniert.

St0on
25.03.2010, 21:42
Versteh das mit dem zuweisen nicht hab nun so gemacht mit Equipment und so aber im spiel hat er die waffen nicht :/

http://s10.directupload.net/images/100325/4eox4okt.png

Pat21
25.03.2010, 21:43
@ St0on
Du musst noch nen "Misc:Start" mit dem "Trigger" verbinden.

Petunien
26.03.2010, 08:16
Da es hier momentan keine Frage gibt, stelle ich ein paar. (Immer wieder)

1. Wie macht man Granateneinschläge wie die in Assault?
2. Wie verbindet man z.B. einen Flieger mit 'nem Soundspot?
Mit Link und Unlink geht es nicht! Da kommt nur eine rote Linie die ins Nichts geht!
3.Wie verringert man im Trackview die Geschwindigkeit mit der sich ein Objekt bewegt?
4.Wie macht man eine richtige Minimap? Da ist einfach ein großes Feld, mehr nicht.

Danke im Voraus

Petunien ;-)

Pat21
26.03.2010, 09:11
@ Petunien
zu 1. Wenn wir jetzt beide das gleiche meinen, dann sind das nur "Decals" mit einem passenden Material.
zu 2. Das geht per "Modify/Link".
zu 3. Du musst die Keys verschieben, dann verändert sich auch die Geschwindigkeit.
zu 4. http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=62 oder http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74

XcorpioN
26.03.2010, 11:02
Wie kann ich es machen, dass ein objekt sich immer auf ein bestimmten Punkt/Entity konzentriert wie ein Turret. Also das ein Objekt immer die rotation ändert wenn sich ein spezieller Punkt bewegt oder sich das Objekt bewegt, dennoch mit einer Spitze zum Beispiel zum Punkt dreht?

Bestimmt irgendwie mit Vectoren, RayCast und dergleichen - nur WIE!?

Flow groover
26.03.2010, 11:19
Ich kann mir denken wofür du das brauchst :razz:,
Ich habe da beim pertikel eingestellt das dass keine Bewegungen mehr da sind, ("Movement" "0") und dass die kleinen Soft Partikel am Partikel effekt nicht mehr dran gelinkt sind ("Move Rel Ermitter" "0") und hab den partikel per FG zum entsprechenden Punkt bewegt.

-Komm mal auf Skype, dann kann ichs dir besser zeigen

XcorpioN
26.03.2010, 11:52
Ne dafür brauche ich es nicht :grin: Ich wollte per Kommando einen Jet erstellen der auf ein Objekt zusteuert und per Kamikaze ausschaltet, er fliegt drauf zu und es klappt, nur sieht das doof aus wenn der krumm auf das bewegende Objekt drauffliegt

Pat21
26.03.2010, 12:12
@ Prototype
Fliegt das Flugzeug eine gerade Bahn oder auch Kurven ? Du könntest das "krumm auf das Objekt zu fliegen" eigentlich
dadurch verhindern, wenn du die z.B die X-Achsen Koordinaten des Ziels benutzt, das Flugzeug genau auf diese Koordinate beamst.
Bei der Rotation musst du dann nicht mehr viel berechnen. Entweder fliegt das Flugzeug halt entlang der Y-Achse
oder X-Achse und so beschränkt sich die Rotation dann nur noch auf 2 bzw 4 Werte.

Du könntest auch warten, bis das hier released wird:
http://crymod.com/thread.php?threadid=58825&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Masterside
26.03.2010, 13:23
Okay ich verzweifel gerade. Wie stelle ich das, man durch die Wand gehen kann/bzw. die AI da durch kommt, wenn sie zerbrochen ist.

http://www.abload.de/thumb/wall5zn2.png (http://www.abload.de/image.php?img=wall5zn2.png)

Muss iwie gehen, weil die Aliens in Fleet auch da durch kommen.

Affenzahn375
26.03.2010, 13:31
wiw kann ich mit dem kleinsten leistungsverlust verhindern, dass die ai im wasld in bäume rennt?
forbidden areas brauche zu viel, muss ich überall ai points erstelen, oder braucht das nochmehr leistung?
gibts noch ne andere möglichkeit?
danke schonmal!

Masterside
26.03.2010, 13:36
Bei der Vege AI Radius erhöhen.

Jailbreaker
26.03.2010, 13:42
Wie heisen nochmal die Befehle, die man in die Konsole eingibt, um AA und AF zu aktivieren, bzw um die AA oder AF Stufe auszuwählen?

Pat21
26.03.2010, 13:49
@ Jailbreaker
r_FSAA
r_FSAA_quality

@ Masterside
Sag mir mal den Pfad zu dem Objekt.

NeoSephiroth
26.03.2010, 13:49
@Jailbreaker:

r_FSAA
r_FSAA_quality
r_Texture_Anisotropic_Level
r_TexMaxAnisotropy

Masterside
26.03.2010, 13:51
@Pat

Objects/library/architecture/aircraftcarrier/walls/wall_400x275z_trooperhole.cga

Flow groover
26.03.2010, 14:10
Masterside@
Die Trooper machen das nicht von sich aus,
wenn man genau hinschaut, sieht man das die genau vor dem loch "Enabled" werden, es wird blos ein partikeleffekt gespawnt

XcorpioN
26.03.2010, 14:15
@ Pat:
Ne, an sowas bin ich ja gerade selbst dran... und ich will das nicht schon wieder abkupfern.
Ist zwar sehr ähnlich was ich mache, kommt aber noch was hinzu.
Was anderes: Welche Consolenvariabel lässt den Player in 3rd Person auch MIT Oberkörper zeigen (dass, was man im DEVMODE mit F1 macht)?

Masterside
26.03.2010, 14:41
mkay. Kann man die Wand den so ändern, das man danach durch gehen kann?

€: Hab die Lösung. Mit PhysicsEnable Node kann man das machen.

XcorpioN
26.03.2010, 15:17
... hm, hab ein Problem bei dem ich nicht dachte das es so schwer werden würde.

Wie kann ich z.B. eine Kiste vom Himmel fallen lassen, die ich per Beam an einer Stelle bringe (das funktioniert bereits), sie dort dann jedoch auch fällt und beim aufprall auf jeglicher Oberfläche kaputt geht(alternativ auch einen Partikel auslöst und dann versteckt wird). Hab ich mit einem RigdinBodyEy und einem BasicEntity versucht, klappt beides nicht.

Masterside
26.03.2010, 15:19
nimm eins von den beiden noch mal und dann gibts du dem Entity ein Physic:Impulse nach unten. dann dürfte es gehen.

XcorpioN
26.03.2010, 16:03
Das wichtige an meiner Sache ist wohl das ich praktisch irgendwie abfragen kann, wann es irgendwo etwas berührt...

doc
26.03.2010, 16:46
hallo

was muß man machen damit der spieler gleich vom start an flashlight an der waffe hat

Pat21
26.03.2010, 16:55
@ doc
Per "Weapon:Accessory" an die Waffe machen.

@ Prototype
Du willst also überprüfen, ob das Objekt mit etwas kollidiert ist ?

doc
26.03.2010, 17:27
wie muß der flow geschrieben werden und welches licht ist es überhaupt und gibt es ein stärkeres licht

Jailbreaker
27.03.2010, 11:19
ähhm, hat jemand ne Ahnung, warum bei Vegetation wie Bäumen oder Palmen die Blätter von weiter weg, so ganz arg "grobpixlig" aussehen, wenn ich die Textur der Blätter nur farblich verändere?
Bzw, wir bekomm ich das wieder weg?

Ich kann später auch mal en Bild uppen, falls ihr nicht wisst was ich meine...

Pat21
27.03.2010, 11:35
@ Jailbreaker
Aktivier mal "UseSprites" und erhöhe die "SpriteDistRatio".

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

Jailbreaker
27.03.2010, 11:47
Hier kurz die Bilder.

Oben unbearbeitete Texturen
Unten sind sie bearbeitet (macht euch mal keine Gedanken über die Farbe, soll ja nur mein Problem verdeutlichen)

http://www.abload.de/img/texturproblem1cba0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=texturproblem1cba0.jpg)
http://www.abload.de/img/texturproblem2q9yw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=texturproblem2q9yw.jpg)

Pat21
27.03.2010, 11:51
@ Jailbreaker

Aktivier mal "UseSprites" und erhöhe die "SpriteDistRatio".
Kann aber auch einfach sein, dass du die Texturen zu schlampig bearbeitest hast. :lol:

Jailbreaker
27.03.2010, 11:58
@ Jailbreaker

Kann aber auch einfach sein, dass du die Texturen zu schlampig bearbeitest hast. :lol:

Hmm, das bring leider gar nichts.

Also wie gesagt, liegt ja an der textur, weil mit Crysis Textur-->alles normal.
Mit bearbeiteter Textur--> uhhha, wenn man weiter als 10 Meter von nem Baum weg geht, wird er so pixelig.
Also als ob er die Polygonzahl nicht verringert.

Aber ich habe ja nur die Textur bearbeitet...

Tja, ich wüsst nicht was es da falsch zu machen gibt.
Einfach die Blätter markiert, die Farbei verändert und abgespeichert.

NeoSephiroth
27.03.2010, 13:06
du hast warscheinlich vergessen mipmaps beim speichern zu aktivieren :wink:

Dark_Evil
28.03.2010, 11:16
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei meine Missionsziele einzufügen, habe damit aber leider ein paar Probleme:

Ich habe schon mehrere Tutorials angeguckt, es wurde fast immer objectives_new verändert. Muss man das wirklich?
Ich habe schon eine eigene XML-Datei erstellt und dort meine Objectives für meine Map reingetan. Ich denke, dass ich dabei auch keine Fehler gemacht habe. Aber funktionieren tuts noch nicht.

Gibt es eine Methode ohne objectives_new verändern zu müssen?

Schon mal Danke für alle Antworten

mfg

Dark_Evil

DeltaAttack
28.03.2010, 12:22
Hallo zusammen
Wie kann ich den Spieler per Flowgraph töten?
Also nicht per Hazard Entity und Shape.

Pat21
28.03.2010, 12:27
@ DeltaAttack
Einfach die Health vom Player auf "0" setzten (per "Game:ActorSetHealth")

@ Dark_Evil
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Missionen+erstellen

Flow groover
28.03.2010, 17:23
Wie kann man das Munitionsmaximum von Waffen erhöhen?
Ich habe mir auch das Gaussgewehr aus warhead und Crysis zum vergleich angeschaut, um vlt da den unterschied zu finden,
aber ich habe bis jetzt bei keiner waffe diesen Wert gefunden...
Ich weis ja wie viel Munition man bei welcher waffe haben kann, aber habe diesen wert bis jetzt in keinem Waffenscript gefunden...

edit: für alle:

Hab herausgefunden das es in der "player.lua" festgelegt ist.

St0on
28.03.2010, 17:38
Hallo,

Meine Road ist an manchen stellen so durchsichtig und an manchen richtig stark zusehen.
Woran kann das liegen?

http://s3.directupload.net/images/100328/tncucp6l.png

Wenn ich mit der Kamera herum fliege ändernt sich das auch also bleibt nicht so wie auf dem Bild

Danke im vorraus! :D

@ DeltaAttack: Man kann auch Misc:Start nehmen und den mit Dead vom Enity verbinden ^^ So mach ich es immer

Pat21
28.03.2010, 17:53
@ St0on
Das liegt womöglich an dem Licht. Kann man aber nicht viel dagegen machen.

Masterside
28.03.2010, 18:05
@Stoon

kopier die Road auf der Z Achse, dann sollte es gehen.
______

Kann mir einer mal einen guten Shock Sound geben, finde keine in Crysis.

Affenzahn375
28.03.2010, 18:07
was fürn shock denn?
schockwelle oder elektroschock oder was?

Masterside
28.03.2010, 18:11
Horror Shock xD

St0on
28.03.2010, 22:14
Hallo,

Gibt es vllt ein Art Cinematic Tutorial hier? Oder kann mir einer eklären wie das geht? xD

Danke im vorraus! ;P

Affenzahn375
28.03.2010, 22:28
meinst du trackview?
da gibts n tutorial hier
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42

EDIT: @masterside
da gibts sowat hmm...
wird der sound nicht sogar im level core abgespielt, wo das alien 10 cm vorm gesicht erscheint?
weiss nicht, wie er heisst, müsstest im editor ma schaun

St0on
28.03.2010, 23:36
nein ich mein sowas wie ganz amfang im flugzeug im island level da reden sie und so da nickste auch, sowas mein ich ^^

Masterside
28.03.2010, 23:51
das ist trackview. ;)

St0on
28.03.2010, 23:58
echt? wie funktionert das dann mit den händen und der kopf bewegung?

Masterside
29.03.2010, 00:38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_TrackviewPrimerTutorial

Kannst dir ja noch die CutScenes von Crysis angucken.

Affenzahn375
29.03.2010, 16:57
3 fragen zu den anim objects beim trackview

1)wenn ich möchte, dass ein mensch rumläuft, aber nicht nur geradeaus, wie mach ich das?
also dass er eine kurve läuft

2) ausserdem, wie kkrieg ich es hin, dass ich den player im trackview sozusagen sehe?
nehm ich da einfach n anim object, mit model nem nanosuit
und setz die kamera auf den hals?

3) ich will, dass der arm des players ne animation macht, nehm ich da als anim object einfach n arm??

Path0g3n
29.03.2010, 16:58
Sodele. Dann Stelle ich mal ein paar Anfänger fragen. (Arbeite erst seit 4 Tagen mit dem sanbox)
(Hauptsächlich alles Flowgraph fragen)

1. Ich möchte gerne einen Convoy machen. Dem ersten Fahrzeug sollen alle anderen Fahrzeuge folgen. Wie mache ich das mit AI Follow?
2 .Wenn ich mich dem Convoy nähere und somit die insassen alamiert sind steigen sie nicht aus bzw. machen sie nichts. Was muss ich machen damit sie bei alamierten Zustand austeigen?
3. Wenn ich die Insassen durch FG austeigen lasse. Wie bringe ich die dazu zu einem bestimmten Punkt(en) zu gehen? Mir ist klar das ich das entweder mit einem Path oder mit den Punkten machen kann. Aber wie bringe ich sie dazu nach dem aussteigen?
4. Die Marines sind unverwundbar im Kampf gegen KVA!? Wie mache ich sie verwundbar?
5. Wie bringe ich einen Panzerturm dazu das er sich NICHT bewegt und NICHt schiesst? Also immer nach vorne raus ausgerichtet ist. Der Panzer soll aber fahren.
6. Kann ich im Editor (und auch Ingame) den eigenen Körper ausschalten? Also keine Waffe keine Arme usw... Wenn ja: Wie heißt der Befehl?
7. Die Physik beim TAC-Panzer und bei der TAC Kanone gehen nicht. Was muss ich machen?

Es kann sein das schon irgendwo eine Antwort für mine Farge(n) steht. Aber der Sanbox Q+A Thread ist riesig! :?

Danke schonmal :razz:

Pat21
29.03.2010, 16:58
@ Affenzahn375
zu 1. Selber passend den Typen drehen.
zu 2. Jop
zu 3. Jop, z.B.

@ J4oOhnCooper
zu 1. Schau mal hier rein. Hilft dir vllt weiter: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9734&hilight=AIFollow http://www.crymod.com/thread.php?threadid=10493&hilight=convoy
zu 2. Die KI müsste eigentlich automatisch aussteigen, wenn Feindkontakt besteht. Betätige mal "AI/GenerateAllNavigations" und versuche es erneut.
zu 3. Einfach im FG das "Succeded" des "Vehicle:Enter" als Ausgangspunkt benutzen.
zu 4. Die US-Marines sind sicherlich nicht unverwundbar.
zu 5. Setze den Panzer mal auf Ignore per "AI:Ignore".
zu 6. Wenn du im Entwicklermodus bist, dann sind doch deine Hände usw. weg oder du betätigst einfach mal "AI/Physics" (Button in der unteren Leiste). Vllt ist es das, was du meisnt.
zu 7. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=6286&highlight=Nuke http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13161&highlight=Nuke

XcorpioN
29.03.2010, 17:15
Wie lautet der Konsolenbefehl, den man im DEVMODE mit F1 betätigt?

Pat21
29.03.2010, 17:19
@ Prototype
Dafür gibt es keinen Konsolenbefehl. Das wird direkt im Code gehandelt.

XcorpioN
29.03.2010, 17:23
Achso, kann man das per FG irgendwie managen? Hab nen Trackview bei dem sich der Player per Camera sieht - schaut dumm aus wenn da nur Beine rumturnen

Masterside
29.03.2010, 17:29
Keine Chance. Geht nur per DevMode. Es sei den du machst ein FG Node das genau das bwirkt.

Pat21
29.03.2010, 17:32
@ Prototype
Nicht direkt. Du könntest dir die GOC- Mod downloaden. Dann könntest du per FG in die Thirdperson-Ansicht switchen: http://www.crymod.com/thread.php?postid=197502#post197502

doc
30.03.2010, 15:49
ok ich hab an grunt
EquipmentPack
NK_Rifle_LAM_FL

woran liegt es das er trozdesen keine lampe für seine ak nutzt

Masterside
30.03.2010, 16:41
das musst du der ai noch sagen. AIExecute und dann AI_Flashlight_on oder sowas.

Path0g3n
30.03.2010, 16:58
1.Besteht die Möglickeit das ich Nicht .cry maps im Sandbox öffnen kann? In einigen mapordnern sieht man noch DDS, XML und .pak Dateien. Eine von solchen Dateien muss ja die map sein. Kann ich auch solche maps mit dem Editor öffnen und wenn ja, wie?

2. Wenn ich ein Video mache in der Maps von Crytek vorkommen Z.b. Mine) und ich ein paar Dinge einfüge wie Fahrzeuge und neue FG's mache. (Und das auf YT hochlade. Ist das illegal? Die maps stehen ja unter Kopierschutz. Aber im Prinzip biete ich die Map ja niemanden an. (Nur zum gucken ;-))
(Ich weiss falscher Thread wollte jetzt aber nicht extra diese Frage stellen.)

Pat21
30.03.2010, 17:07
@ J4oOhnCooper
zu 1. Nein.
zu 2. Ich glaube, dass es dabei keine Probleme gibt, aber ich kann es dir nicht zu 100% sagen.

@ doc
Oder du nimmst ein AI:Signal und als Signal benutz du "PATROL_FLASHLIGHT_ON"

Path0g3n
30.03.2010, 19:18
Wie kann ich den Regen aus einer map entfernen bzw. ändern?

Affenzahn375
30.03.2010, 19:26
wie denn ändern?
entfernen kannste ihn, indem du den entsprechenden particle effect löschst

ger580
30.03.2010, 20:11
Ich hab ein paar probleme

1.) Ich hab aus dem "Nature" Ordner den fallen_tree_b1
und ein Haus was komplett zerstörbar ist. Allerdings
wenn der Baum auf das Haus fällt bleibt es ganz
wie Löse ich das.

1-2.) Ich hab den Baum neber dem Haus platziert.
Muss aber in die jeweilige richtung schiessen,
Damit es dort hinfällt. Ich hab ein Trigger erstellt
ect aber was brauche ich im FG noch, damit wenn
ich den trigger auslöse der baum in die gewünschte
rischtung fällt?

2.) Ich hab ein Asian Helicopter mit voller besatzung
per fg sollen diese, wenn der Heli den punkt erreicht
hat aussteigen. Was sie ja auch machen ,aber sie springen
raus obwohl die türen noch nicht ma offen sind. Sie springen
also durch die türen wie beheb ich das?

Pat21
30.03.2010, 20:16
@ ger580
zu 1. Welchen Baum hast du genau genommen, denn einen "fallen_tree_b" gibt es so nicht.
zu 2. Kommt auf 1 an.
zu 3. Den Aussteige-Prozess per "Time: Delay" etwas nach hinten hinaus verzögern.

ger580
30.03.2010, 22:20
SRY :S ok jetzt korrekt

Archetype Entity\natural\forest\jungle_tree_large_fallen_b

Edit:

Und ich merke gerade das ich wenn ich mir eine Textur "Rauspicken" möchte
kann man sich rechts ja normal die Texturen ansehen allerdings seh ich sie dort seit
ich jetzt win 7 64 bit habe nicht mehr egal ob ich die Kugel oder Quadrat auswähle
weder die Kugel bzw Quadrat noch die Textur kann man sehen.

Pat21
31.03.2010, 08:03
@ ger50
Das Haus geht sicherlich kaputt, aber der Baum ist dazu wohl zu langsam, wenn er umfällt.
Um den Baum in die richtige Richtung umfallen zu lassen, könntest du mit einem "Physics:ActionImpulse" im FG arbeiten.

doc
31.03.2010, 16:00
hallo

gibts für crysis mod model usw

ein skelett

Affenzahn375
31.03.2010, 16:40
nur n grab mit einem drin^^

Path0g3n
31.03.2010, 17:18
Problem:
Ich habe diese Zone gelöscht . *Bilder sagen mehr als 1000 Worte*:
http://www.abload.de/img/editor2010-03-3118-07-607v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-03-3118-07-607v.jpg)

Das Problem ist jetzt aber, es ist egal wo ich hingehe. Ich werde immer getötet. Wie kann man das beheben? Ich kenn mich mit diesen Zonen-Gedöns nicht so aus:-(

Pat21
31.03.2010, 17:33
@ J4oOhnCooper
Betätige "STRG + T" und gib "ForbiddenArea" ein. Wenn nun eine "ForbiddenArea" mit Type = "ForbiddenArea" aufgelistet wird, dann lösche diese.

Path0g3n
31.03.2010, 18:01
Es gibt 304 forbidden Areas in der map8O. Aber keine mit Type "ForbiddenArea". Sondern nur eine Häflte mit Type "AreaShape" und die andere Hälfte steht bei Type nichts.

doc
31.03.2010, 18:04
was muß alles gemacht werden das mich ein naked alien im schwerelosen angreift

Flow groover
31.03.2010, 18:15
doc@

1.Da kannst du irgendeine Person nehmen, und diese runtersckalieren, komischerweise wird sie nicht wie normale objekte sckaliert, sondern an bestimmten stellen runterskaliert, wären ne art grundgerüst bleibt.
Das könntest du dir anscheun, und irgedeine weise textur draufklatschen.

2.Du musst im Level "Core" nachschauen, was für ein behavior benutzt wird,
das steht bei den dingern unten in der rollup bar, wenn du das alien anklikst.
Dort wählst du den behavior der auch bei den "Core-aliens" benutzt wird.

Pat21
31.03.2010, 18:20
@ J4oOhnCooper
Wenn es keine ForbiddenArea vom Typ "ForbiddenArea" gibt, dann suche mal nach "Boundary..." und lösche diese dann mal.

@ doch
Einfach nen "Naked-Alien" aus "ArchetypeEntity/alien/NakedAliens" nehmen und bei "behaviour" "GuadNeueIdle" auswählen, fertig.

Path0g3n
31.03.2010, 18:32
Boundary gibt es keine. Aber wenn ich ForbiddenZone eingebe dann steht beim Type "ForbiddenArea" meintest du das? Ich kann aber nichts löschen. (Entf geht auch nicht)
Bild: http://www.abload.de/img/forbidden4f45.png (http://www.abload.de/image.php?img=forbidden4f45.png)

Pat21
31.03.2010, 18:33
@ J4oOhnCooper
Ah, die wurde anscheinend umbenannt. Ja, die löschte am besten mal. Dafür musste erstmal auf "Select" klicken und dann auf "Entf".

Path0g3n
01.04.2010, 21:37
Wie kann ich den Panzer nach einem bestimmten Punkt wiedert aus dem AI:Ignore "herausholen". Ich möchte das er "ignorierend" in ein Lager reinfährt und dann einen Anderen Panzer zerlegt. Und am betsen danch noch mehr um sich ballert.

Rammon
01.04.2010, 22:38
Abend,
Ich wollte mal wissen ob es eine andere Möglichkeit, außer AI:Ignore gibt, um die Gegner im SB2 Blind für den Spieler machen?
Bzw. was muss man im Flow Graph alles verbinden damit der Gegner den Spieler ignoriert?

MFG
Rammon

Pat21
02.04.2010, 08:42
@ Rammon
Man könnte auch noch per "AI:PerceptionScale" die jeweilige KI blind und taub machen.

@ J4oOhnCooper
Du musst halt wieder etwas mit dem "Hostile" von dem "AI:Ignore" verbinden. Nen Trigger oder i-was.

Jailbreaker
02.04.2010, 12:57
kurze Frage.
Gibts unter den Crysis Objekten so ein 10.000 Dollar Bündel?
BZW, wenn nicht, wo kann ich des runterladen

Affenzahn375
02.04.2010, 13:02
hier gibts dollar bündel, weiss aba net wie viel das genau ist
http://crymod.com/filebase.php?fileid=1297&lim=0

Flow groover
02.04.2010, 13:03
Wie lautet der Konsolenbefehl, den man im DEVMODE mit F1 betätigt?

Mir ist was eingefallen, wie du es trotzdem machen könntest, du könntest theoretisch per "Animations:AttachtmentControl" den Oberkörper und den Kopf des Players "unhidden".
Wenn du dann nen TV machst, in dem ne Camera ausgewählt ist, sieht man den Player theoretisch Komplett

Pat21
02.04.2010, 15:05
@ Flow groover
Die Idee mit dem Oberkörper dran machen funzt in dem Sinne nicht, dass dieser dann steif ist und keinerlei Bewegung inne hat.
Zudem sieht man diesen dann auch nicht eine Waffe halten usw.

Affenzahn375
02.04.2010, 15:08
mal noch ne frage, für die mich pat wohl für nen vollidioten halten wird^.^
wie zum henker muss ich da jetzt mit dem interpol:float und dem image:alien interference effect machen, dass der effekt nicht für immer da bleibt?
n bild wäre schön, ich bin einfach zu dumm:P

noch ne frage:
wofür braucht man vec3 in crysis? was es ist, weiss ich, aber wofür zum beispiel kann man
das verwenden in crysis?

Pat21
02.04.2010, 15:12
@ Affenzahn375
zu 1. Vollidiot nicht, aber du könntest ja mal die SuFu benutzen. Da siehste z.B wie ein Effekt wieder abgemildert wird: http://img11.abload.de/img/qeawy.jpg
zu 2. Damit kannste z.B neue Positionen ausrechen oder auch einige andere Dinge machen.

Affenzahn375
02.04.2010, 17:54
auch noch ne frage:
gibt es einen guten blood splats effekt?
also auf dem screen
image:blood splats funktioniert bei mir seltsam, denn egal welchen wert ich nehme,
der ganze bildschirm ist voll mit schwarz/hellblauem zeugs...
wenn ich den von CrysisFX nehme genau dasselbe

Pat21
02.04.2010, 18:08
@ Affenzahn375
Mit dem "Image:EffectBloodSplats" geht es auf jeden Fall. Muss halt nur noch etwas mit den Werten rumspielen. Wähle mal nen anderen Typ für dieses.

Affenzahn375
02.04.2010, 18:50
das blut ist hellblau:aua:
http://www.abload.de/img/bloodfaillvbj.png
das ist der effekt von image mit vsalue 0.4 und typ 3
ändern hilft nix

Pat21
02.04.2010, 19:14
@ Affenzahn375
Dann musste halt den "Typ" nochmal ändern, bis es wieder rot ist. Typ 0 würde ich dir da vorschlagen und als Value vllt 0.3 oder nen bisschen mehr.
Besser gehts dann aber nicht mehr.

Dark_Evil
03.04.2010, 10:11
Hey,
per Flowgraph kann man ja mit Vehicle:VehicleSeat Plätze im Auto sperren.
Allerdings schaffe ich es nicht sie per Trigger auch wieder frei zu geben.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal

Pat21
03.04.2010, 10:19
@ Dark_Evil
http://www.abload.de/image.php?img=qet299.jpg

XcorpioN
03.04.2010, 11:32
... ich hab mich jetzt vor kurzem mit dem Facial Editor versucht ... hab dann irgendwie die Fensterelemente durcheinander gebracht und check jetzt gar nichts mehr!
Kann man den irgendwie "wiederherstellen"?

Pat21
03.04.2010, 11:45
@ Prototype
Nope.

XcorpioN
03.04.2010, 14:05
Brauch mal kurz hilfe... hab mir zwar facial editor tutorials angesehen, aber da gings nur um die vorgefertigte Lippensynchro, ich will aber nen eigenen Gesichtsausdruck machen. In den "Effector Sliders" kann man das ja machen, aber wie speichert man die und wie wendet man die an?!

Pat21
04.04.2010, 09:14
@ Prototype
Abspeichern kannst du die per "ExpressionLibrary/Save" und anwenden kannst du die bei "LipSyncs".

Cephei
04.04.2010, 16:09
Start > AIShootAt

Saget mal wesshalb schießt die AI nicht auf die gewünschte Position?
Und wenn ich das ganze mit einem Objekt verknüpfe passiert genauso wenig.

Pat21
04.04.2010, 16:21
@ Cephei
Du musst bei "TargetPos" schon noch das Ziel per "Entity:Pos" zuweisen. Desweiteren
musst du wahrscheinlich auch noch die Eigenschaft "Duration" erhöhen. :D

Affenzahn375
05.04.2010, 11:08
ich glaub du meinst sowas
EDIT: musst vom enter output noch n pfeil zu sync beim vehicle enter ziehen
http://www.abload.de/img/blablablay7gl.jpg

musst dasselbe halt mit exit und so machen
frohe ostern allen

Commander21
05.04.2010, 15:56
Nur ne kurze Frage:
Wie kann ich ein Solid in ein Geom entity umwandeln?

MfG

Flow groover
05.04.2010, 16:09
Commander@
Du musst beim Solid "Save to cgf" machen, und in deinem Level ordner speichern, dann wählst du bei Geom Entitys irgendein objekt aus, und wechselst dann auf das objekt das in deinem Level ordner ist.

Pat21
05.04.2010, 17:20
@ DieAerzte94
Du musst nur den FG von "Affenzahn375" übernehmen und dann einfach nen "Input:key" mit dem "Sync" des Vehicle:Enter" verbinden, damit die KI dann
einsteigt, wenn du ne bestimmte Taste drückst. Mehr musste net machen. Wenn die KI bei dir dann aber immer noch nicht einsteigt, dann ist entweder dein
FG nicht richtig oder die KI spinnt bei dir gerade. Dann solltest du mal "AO/GenerateAllNavigation" betätigen.

Und noch was anderes. Deine erste Frage, auf die du die Antwort von "Affenzahn375" bekommen hast, hättest du dir ersparen können, wenn du zuvor
die SuFu benutz hättest. Bitte mache dies beim nächsten Mal zuerst, bevor du die Frage stellst. Danke. ;)

Flow groover
05.04.2010, 22:10
Hab mal die Sufu benutzt, aber kann nix dazu finden.
Ich würde gerne sowas per FG machen, das man die Playercamera zoomen kann, dafür müsste man aber den "FOV" erhöhen, wie mache ich das am besten?

-Gibts da nen Pasenden Consolenbefehl?

-Kann man an den TV Cameras den FOV per FG erhöhen?, dann könnte ich die an die Pos von der des Players Beamen..

Pat21
05.04.2010, 22:13
@ Flow groover
zu 1. Node "Camera:OverrideFOV" benutzen.
zu 2. Ändere doch einfach "FOV" über den "FOV-Track" bei der Kamera im Trackview.

Petunien
06.04.2010, 08:46
(Keine großen Worte)

1. Vielleicht wurde es schon mal gefragt, aber: Warum funktionieren meine Cutscenes nicht? Hab ein gutes Video gemacht, aber wenn ich in das Shape gehe, das die Sequenz abspielt, kommen zwar die schwarzen Rändchen, disable Player und disable Hud, aber das Video geht nicht los! Warum? ( Video mit 1er Camera, falls das was ausmacht).
2. Ich hab ne' Tastatur und da ist ober dem Druck-icon noch ein Ende-Icon.
So kann man nicht Bilder machen. Hab alles versucht, Großschreibung, Alt-Groß, Alt..... Weiß jemand vielleicht wie man einstellen kann, dass nicht der Ende Befehl, sondern der Druckbefehl beim drücken ausgelöst wird?
3. Wie geht das eigentlich mit dem AVI Recorder?

Pat21
06.04.2010, 08:58
@ Petunien
zu 1. SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11978&highlight=Trackview+Camera http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=334960&postcount=1223 Hast du nen Scene-Node hinzugefügt und dort die Kamera ausgewählt ?
zu 2. Wenn du eine F-Umschalt-taste hast, dann betätige diese mal. Wenn nicht, dann google mal.
zu 3. Der AVIRecorder geht nicht.

Petunien
06.04.2010, 09:10
1. Ich hab's ohne den Scene-Node gemacht. Ich hab ne' Camera plaziert und diese dann im Trackview eingefügt. Ist das Falsch?
2. Wenn du mit "F" die Feststelltaste meinst, damit geht's nicht. Dann halt googlen.
3. Und wie haben andere dann die Videos gemacht?

Pat21
06.04.2010, 09:14
@ Petunien
zu 1. Ja, sonst hätte ich wohl nicht danach gefragt, oder ?? :lol:
zu 2. Ne, die meine ich damit nicht, aber anscheinend hast du die Taste dann nicht.
zu 3. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11272&highlight=Video+aufnehmen&page=2

Petunien
06.04.2010, 09:17
Und für was sind die Cameras dann da?

Danke.

Pat21
06.04.2010, 09:22
@ Petunien
Am besten schaust du dir erstmal das hier an:

http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11166&highlight=cutscene+1st

Petunien
06.04.2010, 09:29
Andere Fragen.

Wie macht man den Bildschirm am Anfang vom Level schwarz?
Darf eigentlich jeder Tutoriale machen und hier raufsetzen?

Pat21
06.04.2010, 09:33
@ Petunien
zu 1. "Crysis:FXScreenFader" SuFu: Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=355447&postcount=1872) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=355448&postcount=1873)
zu 2. Ja.

Petunien
06.04.2010, 09:41
Gibt es Tehmen, für die es noch Tutorials braucht?

Hab jetzt gegooglt und nichts gefunden. Wie schaut die "F" Taste denn aus, weil meine Tastatur ist neu und die Händler haben sie als unfehlbar und alles drauf angepriesen.

Masterside
06.04.2010, 14:59
Wo wird @ui_menu_legalmention festgelegt?
Im AS oder in C++?

Pat21
06.04.2010, 15:10
@ Masterside
Das ganze @ui Zeugs wird in der "ui_text_messages.xml" festgelegt (zu finden in der jeweiligen "Sprach.pak").

@ Petunien
zu 1. Gibt immer i-was
zu 2. Da ist nen fettes F drauf und drüber steht "F-Umschalt" (so ist es bei mir)

Masterside
06.04.2010, 16:17
Wo wird den die Postion von AmmoHealthEnergySuit.gfx festgelegt? Also wo das ingame sein soll.

Pat21
06.04.2010, 16:19
@ Masterside
Da, wo die .gfx im Code geladen wird.

m_animPlayerStats.Load("Libs/UI/HUD_AmmoHealthEnergySuit.gfx", eFD_Right, eFAF_Visible|eFAF_ThisHandler);

Flow groover
06.04.2010, 16:21
Wie wird es bei den Granaten, und Objekten gemacht, das man wenn man sie auswählt, die linke hand vomn der Waffe genommen wird?

Pat21
06.04.2010, 16:23
@ Flow groover
Das sind eigenständige Animationen.

Masterside
06.04.2010, 16:48
@Pat21

Wenn ich da aber auf eFD Left umstelle, ist die anzeige ingame immernoch rechts.

€: Muss die dll wie der Mod Ordner benennt sein, damit die dll funktioniert?

Pat21
06.04.2010, 16:56
@ Masterside
Die .dll muss im Mod-Order im Ordner Bin32 bzw Bin64 sein. Der Name muss gleich dem Mod-Order sein.

Rammon
06.04.2010, 22:02
Ich hab mal eine Frage zu den .pak Dateien.

Ich hab mir hier mal diese NY Gebäude (http://crymod.com/filebase.php?fileid=4053&lim=0) heruntergeladen und hab auch alles so gemacht wie es bei Installation Guide steht.
Aber ich sehe bei mir unter Objects kein GeneticCry Button.
Muss man das noch irgendwie aktualisieren?

MFG
Rammon

Pat21
07.04.2010, 08:57
@ Rammon
Das bedeutet nicht, dass es nun einen neuen Button gibt, sondern dass es unter GeomEntity/Brush nun einen neuen Ordner namens "GenericCry" gibt, in dem die Objekte zu finden sind.

Rammon
07.04.2010, 12:43
@ Pat21
Ok, danke für die Antwort.

Ich hab gleich noch eine frage.
Ich hab eine kleine Testmap gemacht mit einer kleinen KVA-Basis. Und darin sind halt auch ein paar Soldaten, manche steigen in einen Panzer und fahren los manche Patrouillieren usw.

Doch mir ist aufgefallen das sie diese Aktionen nur ausführen wenn ich in der nähe der Basis spawne. Wenn ich jetzt weiter weg starte, beginnen sie erst mit den Aktionen wenn ich näher an die Basis gehe.
Aber ich will eigentlich das sie sofort, egal wie weit ich von der Basis entfernt bin beim spawnen, die Aktionen ausführen.
Kann man des irgendwie über den FG bestimmen?

MFG
Rammon

Masterside
07.04.2010, 15:20
Moin Moin.
Ich wollte mir mal ne Custom Granate machen. Habe jetzte die nötige Ammo XML und AmmoPickUps XML erstellt. Die granate ist auch im spiel und ich kann sie auch aufnehmen. aber ich kann nicht auf die neue granate wechseln. Muss ich noch iwo was einstellen?

Pat21
07.04.2010, 16:35
@ Masterside
Du musst eine alte Granate mit deiner neuen Granate vertauschen, da die maximale Anzahl an Granaten auf 4 beschränkt ist.

@ Rammon
Du könntest das automatische "disablen" der KI mit dem Node "AI:AutoDisable" auf "Off" stelle. So dürfte die KI gleich beim Start enabled sein.

Petunien
08.04.2010, 09:44
Sry, hab keine Antwort. Nur Fragen.

1. Wie kriegt man den Levelordner in eine Rar Datei?
2. Wenn man in seiner Map Einsatzziele hat, muss der Benutzer dann die Objectives_new.xml Datei in seine GameData packen? Wenn ja, kann man das vereinfachen?
3. Feuer gesundheitsschädlich machen (:wink:). Wie geht das?

Das war's vorerst.

Mfg, Petunien

Pat21
08.04.2010, 12:01
@ Petunien
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Mission+erstellen

Jailbreaker
08.04.2010, 18:05
gibts eigentlich nen Konsolenbefehl um die Auflösung der Vegetationstexturen zu erhöhen?

Pat21
08.04.2010, 19:47
@ Jailbreaker
Nope.

NeoSephiroth
09.04.2010, 12:57
Ich denke ma das siehst du am besten wenn du im Editor alle Decals setzt um die maximale Optik rauszuholen und dann hidest du sie einfach mal alle (in der Rollupbar die 4te Kategorie ..da unter "Hide by Catergory" ein Häkchen bei Decals machen...dann siehst du den Unterschied.

Pat21
09.04.2010, 16:56
@ DieAerzte94
Es gibt in der RollupBar auch eine Suche, in der man mal nach bestimmten Begriffen suchen könnte. ;) Suche da mal nach "heli".
Die Suche ist der Teil, wo "Filter" davor steht. ;)

whimp
09.04.2010, 20:07
hey hey, hab ma jz bei amazon schnell mal crysis gekauft ... mit demo ging ja nix^^

also ja 2 tage hats von deutschland frankfurt nach wien (ö) gedauert... relativ schnell^^

ja also.. jz ist da... demo und sdk gelöscht!
neues drauf und sdk und sb2 installier... jop ich öffne sb2 es kommt der "laden-bildschirm" und ne millisekunde later kommt "... hat einen fehler festgestellt und muss beendet werden"

mit und ohne admin... was nun!?

Pat21
09.04.2010, 20:32
@ whimp
Haste schon die Patches für Crysis installiert ? Und "Als Admin" oder "ohne Admin" ist eigentlich egal.

whimp
09.04.2010, 20:36
ne wo is der updater noobfrage^^

Pat21
09.04.2010, 20:54
@ whimp
Es gibt keinen Updater. Googlen und downloaden oder hier auf der Seite bei den Downloads den Patch 1.2 downloaden und installieren. Den Hotfix 1.21 kannste auch installieren.

whimp
09.04.2010, 22:54
hallo,

hab grad patch raufgegeben.. ging noch immer noch das sb2...

hab jz neuinstalliert... patch rauf... sdk und sb2 drauf... noch immer gehts net

jz start ich gleich hotfix download... wenns mit den net geht... kA was soll ich tun"!

chicken
10.04.2010, 22:35
hmm hab das Problem schon manchmal gehabt das man in runter geladenen maps, die vorhandene
Vegetation die schon da steht nicht painten kann, nur wenn man wieder add object neu macht gehts, ist das ein Bug ?:evil:

whimp

Windoof neuinstallieren vllt .

Pat21
11.04.2010, 13:13
@ DieAerzte94
zu 1. Wirst Crysis wohl neuinstallieren müssen.
zu 2. Schaue dir doch einfach mal die letzten Logs an. ;) Vllt findest was.

@ chicken
ist bei dir wahrscheinlich ein Bug. Bei mir geht es nämlich.

Till3142
11.04.2010, 17:34
Zu den Tretminen: ich glaube, dass das mit etwas aufwand durchaus möglich ist:
Du kannst versuchen die Sounds.pak datei zu entapcken und darin den Sound für die minen zu finden (es könnte Sounds/physics/explosions sein) und dann
die .fdb mit dem Fmod designer öffnen und dann bearbeiten...
Der Fmod designer ist glaube ich beim SDK dabei, bin mir aber nicht sicher...

Ich bin da irgendwann mal drauf gestoßen, als ich meine eigenen Sounds importieren wollte, du musst allerdings wohl mal gucken wie der nochmal genau funktioniert, google vielleicht mal nach nem tutorial oder so...:smile:

EDIT: hä??? irgendwer hatte doch danach gefragt, oder? nur wo ist der post hin??? ;-)

Petunien
13.04.2010, 09:04
......

1.Wie macht man die Sphäre (oder wie man das schreibt)?
2.Wie vergrößert man die Sphäre?
3.Wie macht man, dass alles innerhalb der Sphäre schockgefroren wird?
4.Kann man bei den grünen DisplayMessage die Frabe ändern?
5.Wie funktioniert die DisplayInstructionMessage?

......

Pat21
13.04.2010, 11:36
@ Petunien
zu 1. SuFu: Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=258931&postcount=9887) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=258936&postcount=9889) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=258960&postcount=9893)
zu 2. Skalieren
zu 3. Du meinst den Ice-Effekt auf dem Display, oder ?
zu 4. Wenn kein "Color-Input" da ist, dann nein.
zu 5. Genauso wie die anderen Message-Nodes. :roll:

Flow groover
13.04.2010, 14:37
Petunien@
3.(wenn du willst, das die objekte gefroren sind) bei material layers, in de rollUp bar nen haken bei "frozen" machen.

Battlestrike
14.04.2010, 18:15
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich mich an einer bestimmten stelle nicht mehr bewegen kann. Also das man nicht mehr vor und zurücklaufen kann. Und wenn eine bestimmte scene zu ende geht kann es weiter gehen. Müsste per FG gehen aber ich habe keine ahnung wie. So wie bei rainy days, wo man das hotel bebomben muss und auf den klippen steht.

zezeri
14.04.2010, 18:23
Ich meine es war irgendetwas mit StagePlayer oder LockPlayer. Müsste in der game Kategorie sein^^

Flow groover
Ja, das kannst du mit "Input:ActionFilter" machen.

Hamers
Da du schon so nett fragst, in Rainys hab ich es mit einem Input>ActionFilter Node gemacht (no_move) :D

Petunien
15.04.2010, 09:42
@Pat21

Da du es schreibst, ja, den Effekt könnte ich auch gebrauchen.
Im FG sind einige Einträge mit Effekten, aber keiner funktioniert bei mir.
Warum?

@ Flow groover
Die sollen erst gefroren sein, sobald die Sphäre kommt. Ist das möglich?

.......
1.Warum haben manche Level keine .cry Datei dabei?
Zu was wäre das nütze?
2.Videos mit Aktionen des Spielers (sprich: Waffe abfeuern, Handbewegung wie z.B. Salutieren,...) machen. Wie geht das?

Edit by Pat21:
Benutze doch beim nächsten Mal bitte erstmal die SuFu !!!!! Deine Fragen hättest du dir so ersparen können. Danke.
Edit by Petunien:
Werd ich machen.

Affenzahn375
15.04.2010, 12:14
nimm einfach n image: effectfrost
und triggerst das enabled irgendwie
musst halt bei value was passendes einstellen

Masterside
15.04.2010, 12:27
@Petunien

-Die Effekte kannste du per Interpol:Float aktivieren.
-Weil die Mapper nicht wollen, das du an der map was änderst.
-Die machste per TrackView.
->http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
->http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_TrackviewPrimerTutorial

SkillkA
15.04.2010, 17:54
HI Leute;
ich habe eine frage, und zwar:
Wie werden die Cutscens in Crysis so realistisch gemacht?(z.B. die erste Scene in Crysis in der C17 wo der Player aus dem Flugzeug springt)
gibt es da einen einfachen trick oder muss man sich mit dem animieren der Cameras abmühen?!;)

Vielen Dank für eure Mühen im Voraus!

Pat21
15.04.2010, 17:55
@ sKilla
Crysis-Cutscenen studieren und selbst üben.

Hamers
15.04.2010, 18:13
Pat hat recht. Um die Cameras so perfekt hinzubekommen, bedarf es nur einer Menge Übung. Die Animationen wirken in den Cutscenen deshalb so realistisch, da die alle extra für die Szene per Motion Capturing erstellt wurden ;)

Sever
16.04.2010, 19:05
Also ich hab die Anweiseungen genau befolgt für das Basic Landschaften erstellen...

wenn ich das erstemal neu mache sieht es so aus... (schwarz weiß)

beim 2-Xten mal so... (weiß blau)

NeoSephiroth
16.04.2010, 19:18
das ist immer so...beim neuerstellen eines levels ist der hintergrund immer schwarz

Sever
16.04.2010, 19:43
ok gut ABER warum kann ich nicht per STRG + G ins spiel?

NeoSephiroth
16.04.2010, 19:45
weil das erst nach dem neustart des editors geht

folgende reihenfolge bei erstellen des levels einhalten:

- level erstellen
- "generate surface texture" betätigen
- "export to engine" betätigen
- speichern
- editor neu starten
- level laden

Pat21
16.04.2010, 19:47
@ Sever
Die SuFu würde dir dazu passende Ergebnisse liefern: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13932&highlight=STRG
Also nutze diese beim nächste Mal bitte, bevor du die Frage stellst !! Danke. ;)

Sever
16.04.2010, 20:32
Um ein Rotes Fass einzufügen muss man ja red_barrel an einer Stelle geben...
Ich wollte mal fragen (da ich nichts passendes im I-Net gefunden habe) ob jemand ne Liste von den Namen hat, da ich eine SCHARFE Mine einfügen wollte.

Famouz
16.04.2010, 20:51
Abend zusammen.
Wie kann ich ein bereits positionirtes Object an das Terrain snappen lassen?

Pat21
16.04.2010, 20:58
@ Famouz
Willkommen.

Du kannst nur mal per "Modify/Physics/Simulate Object" das Objekt mit Physik versehen, damit es auf den Boden fällt. Zuvor muss das Objekt ausgewählt
sein. (geht ber nur, wenn das Objekt mit Physik versehen werden kann) Ist dies getan, dann musst du noch "Save State" in der RollupBar betätigen. So kannst
du das Objekt wieder an den Boden sozusagen "snappen". Die andere Möglichkeit wäre noch, es einfach passend zu verschieben. Anders geht es, wenn das
Objekt schon platziert wurde, eigentlich nicht.

@ Sever
Unter "Archetype/props/mines" findest du scharfe Minen. Solltest du keinen "props-Ordner" haben, dann lade die passend .xml in der Database unter "Entity Libraries".

Petunien
17.04.2010, 09:11
@DieAerzte94

Das kann man schon machen, wäre aber nicht ratsam, denn
beim Basteln im Editor will man doch eine gute FPS-Zahl
und das würde sie sicher nicht erhöhen.
Einfach wenn vorhanden die ViewDistRatio aufdrehen. (Wenn vorhanden hab ich nur geschrieben, weil
die ViewDistRatio bei mir ist und bei meinem Kollegen nicht)

Hoffe hat geholfen.

-----------------

Ich hab mir aus Exodus die aufgerissene Erde abkopiert und im meinen Level plaziert, auf Export to Engine geklickt
und gespeichert aber nach dem Laden ist alles grau. Woran liegt das?

Sever
17.04.2010, 10:52
Ich wollte mal einen Wald erstellen jedoch komme ich nach der Anleitung nicht weiter http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=65
Ich hab auch schon den Boden erstellt aber wie kann ich den über das Gelände "legen"?

NeoSephiroth
17.04.2010, 11:30
gibts 2 methoden:

- entweder du klickst die vegetation die du hinzugefügt hast an und paintest sie dahin wo du sie haben willst
- oder du klickst auf die vegetation die du hinzugefügt hast an und machst ganz unten im vegetationstool bei der textur auf der du die vegetation haben willst ein häkchen

Sever
18.04.2010, 12:45
Ich wollte eine Waffe einfügen aber wenn ich sie einfügen will sieht es so aus...

(das sollte das Scharfschützengewehr werden)

Affenzahn375
18.04.2010, 14:10
@ DieAerzte94
was genau meinst du mit "dehnen"?
screenshot?
vlt wird er durch die hitze verzerrt, es gibt den effekt ja bei manchen particle effects

xxnix
18.04.2010, 15:22
@ Affenzahn375:

Naja, die Steine verhalten sich genau so wie Pflanzen, wenn sie von einer starken Druckwelle erfasst werden, z.B. biegt sich ein Baum vom starken Wind langsam in eine Richtung u. dann wieder zurück. Aber ein Steinen oder Felsbrocken verbiegt sich ja normalerweise nicht bei einer Explosion. Mit Hitzeeffekten hat das nichts zu tun. Leider kommt das Ganze auf Screenshots nicht wirklich zum Ausdruck, sonst hätte ich schon längst eins gepostet.

Meine Frage ist nun, ob es bei den Vegetationseinstellungen oder sonst wo, eine Einstellung gibt, bei der man festlegen kann, ob sich das Vegetationsobjekt bei starkem Wind/Druck verbiegt/dehnt/verzerrt/oder wie man das sonst nennen soll.

@ Petunien:

Meinst du mit aufgerissener Erde ein Objekt (Brush, etc.) oder eine Textur? Und könntest du mir sagen, wie Exodus im Editor heißt (die haben dort andere Namen), möcht jetzt nicht noch mal alle Maps nachgucken.

die steine dehnen sich wahrscheinlich weil du bei den einstellungen der steine bending=1 hast. das is dafür da damit sich pflanzen im wind bewegen. mach des bei steinen einfach auf 0 dann sollte des weg sein

mfg

Petunien
18.04.2010, 15:22
Hab das Objekt unter "landslide_wall" gefunden, platziert, MaterialEditor geöffnet und ihm eine andere Textur zugewiesen, aber nach jedem Laden
hat sich die neue Textur verabschiedet.
(Genaueres -> siehe Bild)
Exodus=Sphere, ist aber nicht wesentlich.

Shadow Knight
18.04.2010, 16:29
Ist es möglich das die AI einen Apfel aufhebt und auf einen zugefrorrenen Koreaner wirft wenn ich einen Raum betrette??? ^^

Kann mir jemand zeigen wie das dann im Flow Grapen aussehen muss?

Petunien
18.04.2010, 16:50
@Shadow Knight
Eine Animation zum Apfel-aufheben gibt es wahrscheinlich nicht,
da musst du entweder googlen, da findest du mit etwas Glück was passendes,
oder selbst eine erstellen. (Character-Editor)

Zum Flowgraph:
Raum ist eher falsch gesagt, nennen wir es lieber Bereich.
Ich nehme an dass du weißt wie man so einen erstellt, falls nicht:

Area\Shape

Mit Shape machst du ein Gebiet wo man reingehen soll damit die Animation abgespielt wird. Wenn du "Follow Terrain and snap to Objects aktivierst, ist's leichter.

Dann plazierst du einen AreaTrigger [Entity\Triggers] wählst das Shape an,
klickst auf pick und dann auf den AreaTrigger. Eine Linie zwischen den Beiden
erscheint.

Im angehängten Bild siehst du wie's im FlowGraph aussehen muss.

Pat21
18.04.2010, 17:08
@ Petunien
Ist das Material, das du dem Objewkt zuweist, selbst erstellt worden oder ein Crysis-Material ? Hast du auch "GenerateSurfaceTexture" betätigt gehabt ?

Petunien
18.04.2010, 17:16
@Pat21
Es ist ein Crysis-Material und ich habe vor dem Speichern GST
durchgeführt.

Pat21
18.04.2010, 17:17
@ Petunien
Hm.......dann versuche es mit einem anderen Material.

Shadow Knight
18.04.2010, 17:26
Danke erst mal fürs helfen Petunien.

Naja muss nicht unbedingt ein Apfel sein hauptsache er hebt etwas auf und wirft es dannach auf etwas anderes.

Hab jetzt alles so gemacht wie du gesagt hast doch leider kann ich keine Animation auswählen weil sonst der Editor abstürtzt -_-

Noch ne Frage nebenbei: Angenommen das mit der Animation würde klappen dann würde es zwar so aussehen als ob er etwas wirft aber einen gegenstand hat er dann nicht geworfen oder? Das wäre dann aber nicht Ziel meines Vorhabens :/

Pat21
18.04.2010, 17:35
@ DieAerzte94
http://doc.crymod.com/SandboxManual/ObjectsMiscDistanceCloud.html
http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_WeatherEffectsSetupTut#3D_Clouds_.28simple _shading.29
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=20953&hilight=DistanceClouds

Flow groover
18.04.2010, 17:57
oder selbst eine erstellen... (Character-Editor)

...Im angehängten Bild siehst du wie's im FlowGraph aussehen muss.

Wusste garnicht das man mit dem Character editor animationen erstellen kann?
Hast du das schonmal ausprobert, oder ist das eine theorie von dir? (würde mich interessieren obs geht).

Du kannst eine AI keine Animation über diesen Node abspielen lassen, das merkst du schon daran, das der editor abstürzt wenn man dort eine animation aussuchen will.

Shadow Knight@

Das objekt könntest du per charAttachHelper an dein Entity binden, und dann im richtigen moment hidden, um ein zweites zu unhidden das du dann per FG oder TV "fliegen" lässt.

Pat21
18.04.2010, 18:04
@Flow groover
Nein, Animationen kann man nur mit 3D Max erstellen.

Hamers
18.04.2010, 20:07
Natürlich funtzt der Node PlayAnimation:roll:8)

Sofern man eine gültige Animation von Hand einträgt, geht es einwandfrei (Bei AIs PauseAnimationGraph und eventuell ControlMovement nicht vergessen).
Das mit dem Auswählen hat was mit dem Speicher zutun und passiert auch bei anderen Nodes des selben Typs gelegentlich (bei diesem hier nur so oft, weil in der Liste alle Anims drinn sind, ja manchmal geht es sogar mit dem auswählen, wenn man Glück hat:D) .
Ansonsten empfiehlt sich der Node PlayCGA, da die Liste immer geht ;)

Flow groover
18.04.2010, 20:09
Hamers@
Das war nur auf AIs bezogen, bei allem anderen geht der Node auch ;)
Oder hast du die auch gemeint?

Hamers
18.04.2010, 20:13
Der geht auch bei AIs ;)

(Bei AIs PauseAnimationGraph und eventuell ControlMovement nicht vergessen).

Petunien
20.04.2010, 08:42
@Flow groover
Das könnte dir vielleicht helfen.
Die Anleitung dazu hab ich beim PC-Aufräumen gelöscht. :(
Bei Entity:EntityId musst du eine Person, ein Fahrzeug oder ein Alien zuweisen.
Mit Value 1 ist alles normal.
Mit Value 0 kämpft das "Wesen" mit dir und den Deinen.
Mit Value 2 kämpft das "Wesen" gegen den Seinen.
Bei den restlichen musst du ein wenig probieren.

XcorpioN
20.04.2010, 15:01
Das geht nicht, ich hab ein Entity (AnimObjekt) das von Aliens beschossen werden soll, OHNE das ich es vorher befehle, sondern das es das von sich aus macht.

Mit einem AnimObject wirst du dir das gleich abschminken können fürchte ich

Flow groover
20.04.2010, 17:40
Kann es sein, das der "AI:SetCharacter" Node nicht richtig funktioniert?
Ich habe mehrere Grunts platziert, die als Character "Folower" haben, aber gerade der character schießt am wenigsten rum.
das ist ein Problem.
Denn die Typen sollen ja gerade agressiv sein, und alles niedermetzeln, und da war mir in den sinn gekommen, den Character per FG ändern, auf "FriendlyNPC",
aber nach dem der aktiviert wurde, reagieren die Typen auf garnichts mehr?
Ich will nur wissen ob der Node bei euch geht,
die alternative wäre dann, im richtigen Zeitpunkt einen Dubel mit dem jeweiligen Grunt auszutauschen, der den "FriedlyNPC" Character benutzt.

Sever
21.04.2010, 13:35
Da ich im Toturial das i-wie nicht gefunden hab wollte ich fragen wie ich objekte "drehen" kann also um die eigene Achse

doc
21.04.2010, 13:41
oben im reiter select and rotate anklicken oder auf der tastatur die 2

Shadow Knight
21.04.2010, 16:07
Ok danke an alle die mir helfen wollten. Hatte gedacht das mit dem werfen wäre etwas ganz simples...

Wie auch immer weiß jemand wie man die Fahrzeuge so klein macht?

doc
21.04.2010, 16:14
man nehme ein geom entity objekt und gehe oben links im reiter auf select and scale oder per tastatur die 3 drücken

danach unten x y z verändern oder im editor selbst

Sever
21.04.2010, 17:28
2 Sachen 1. Kennt jemand die map The Habour und fehlt bei euch auch die Leveldatei??
2. kennt jemand ne richtig geile SP map con Uern erstellt

Pat21
21.04.2010, 17:29
@ Flow groover
Das geht schon.

@ Sever
zu 1. Die wurde halt einfach nicht mitgeliefert.
zu 2. Ähm.........was ?

Sever
21.04.2010, 17:38
@ Flow groover
zu 1. Das geht schon.
zu 2. Joa mei, heißt die Datei halt so. ;)

@ doc
Ich kann mir schon vorstellen, dass es an deiner Musik-Datei liegt. Versuche es mal mit einer anderen Musik-Datei.

@ Sever
zu 1. Die wurde halt einfach nicht mitgeliefert.
zu 2. Ähm.........was ?

ich meinte eine von Usern erstellte SP-Map die richtig gut ist

Pat21
21.04.2010, 17:39
@ Sever
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13991

XcorpioN
22.04.2010, 13:40
Mal ne Frage:

Wo wird eigentlich festgelegt das die letzten Schüsse der SOCOM z.B. rot sind?

Chrjs
22.04.2010, 14:20
2 Sachen 1. Kennt jemand die map The Habour und fehlt bei euch auch die Leveldatei??
Die hab ich hier damals hochgeladen. :wink:
http://www.file-upload.net/download-2235777/DerHafen152engl2.cry.html

doc
22.04.2010, 14:47
frage zum link objekt büroklammer

kann man diese auch per flow lösen

Flow groover
22.04.2010, 15:01
doc@
Das kann man mit dem "Entity:attach" (oder ähnlich) machen, aber ich weis es selbst nicht so richtig wies geht :neutral:

CaptainChris@
Aber die von Rainy Days hast du wohl nirgends hochgeladen? :P

Pat21
22.04.2010, 15:02
@ doc
Wenn du meinst, dass man ein Entity an ein anderes per FG bindet, dann benutze dafür ein "Entity:AttachChild" bzw "Entity: Detach".
Dem Entity:AttachChild einfach das "Parent-Entity" zuweisen und dann per EntityID dem "Child" das "Child-Entity" (das, welches an das
andere Entity gebunden werden soll) zuweisen.

@ Prototype
Das wird in der Flash-Datei berechnet.

XcorpioN
22.04.2010, 15:55
Hm, und wie kann ich es machen das mir ein gegnerisches Projektil folgt sobald abgeschossen? Hab mir HomingMissle und MisslePlatform.xml angesehen, auch die Zeilen bei denen ich glaube, dass es auf diese ankommt in meine Waffen XMLkopiert ... doch die fliegen irgendwo hin (immer zum selben ziel, aus der Map raus), aber nicht zu mir

Flow groover
22.04.2010, 16:01
@Proto
Das Abschießende Script muss entweder den type "VehicleWeapon" oder "RocketLauncher" haben, dann geht es. (Und das Projectil muss Homing Missle sein)

Das Projektil folgt auch nur, wenn du es per "Weapon:FireWeapoon" abschießt, und dort ein Ziel in form von Position, oder ID angibst.
Ist es für das was ich denke?

@All

Wie heist die Flash Datei, die das Suit Mode Menü darstellt? Also wenn man [V] drückt, oder [Maus3] ?
Ich will diese durch ein "Plazebo"
ersetzen :D Damit manns nicht mehr öffnen kann, und den Mode wechseln, da ich für Die Avatar Mod aus dem Nanosuit Soldaten, einen Menschen machen will.

Pat21
22.04.2010, 16:03
zu 2.
Sei mir nicht böse, aber wie wäre es mal mit schauen: "HUD_QuickMenu.gfx". Der Name sagt es ja schon. ;);)

XcorpioN
22.04.2010, 16:30
Wie funktioniert das denn dann bei der Levelbegrenzung bei Isalnd wo einen die Schiffe per Raketen beschießen? Da muss der Code ja schon vorhanden sein

Flow groover
22.04.2010, 16:37
Ja, da wird das "Exocet" abgefeuert, sobald man in die shape tritt.
Das abfeuernde Script ist "VehicleWeapon" und das Projektil "HomingMissile"

schau dir das Ecocet Script einfach an, es ist unter den Vehicle Weapons zu finden.

XcorpioN
22.04.2010, 17:27
Ja, da wird das "Exocet" abgefeuert, sobald man in die shape tritt.
Das abfeuernde Script ist "VehicleWeapon" und das Projektil "HomingMissile"

schau dir das Ecocet Script einfach an, es ist unter den Vehicle Weapons zu finden.

In dem Script steht aber ExocetMissle :mad:

Flow groover
22.04.2010, 17:34
Nein, aber der typ, (in jedem script steht oben, um was es sich handelt) und der ist beim ExocetMissile halt HomingMissile.

Pat21
22.04.2010, 17:34
@ Prototype
Das Projektil für das Exocet ist "ExocetMissile" und das ist vom Typ "HomingMissile", welcher den "Feuer-Modus" beschreibt,
welcher in C++ gecodet wurde.

Und wenn du willst, dass die KI eine Waffe benutzt, die Projektile abfeuert, die dem Spieler folgen, dann muss man das per C++ coden, da das
Projektil nicht weiß, dass es dem Spieler folgen soll.