Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
Das ist ein Teil aus dem Sandbox2 Fragen und Antworten Thread (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8221)
Dieser ist aber vorerst dicht. Warum ?? Schaut hier:
Erklärung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=304054&postcount=13052)[/CENTER]
@ Don Fabiano
Um ein eigenes Material zu speichern sucht man sich am besten ein ähnliches
bereits vorhandenes aus den normalen Crysis Dateien im Material Editor.
Nun kopiert man es mit STRG+D und nimmt alle Einstellungen vor, die man
verändert haben möchte.
Wenn alles perfekt angepasst wurde, speichert man das Material mit F2 in
seinem Levelordner ab.
Don Fabiano
22.02.2009, 09:28
Ihr seid so gut Jungs! Klappt wie immer, danke!
Edit by Pat21:
Zum Bedanken kannst du ja den Danke-Button benutzen. :biggrin:
Edit by me:
Stimmt, hab ich irgendwie im Eifer des weiterbauens verpennt. Ist ja auch noch recht früh.
Edit by Pat21:
:biggrin:
Nochmal ^^: Wo finde ich Blitze?
Und: Sieht man Objekte später auch wenn sie außerhalb der map sind?
edit: :mrgreen:
@ alex9.3
zu 1.
Unter "Entity/Render" findest du den Blitz (Name = "lightning"). ;)
zu 2.
Jo, müsste man schon sehen. ;)
Don Fabiano
22.02.2009, 13:55
Ich hab mal wieder das mir schon sehr bekannte Problem, dass ich "vom Server getrennt" werde.
Diesmal liegt es eindeutig an der Scar. Egal welche Waffe ich spawne, es klappt. Sobald aber die Scar (auch ohne Modifizierung oder dergleichen) auf der Map ist, klappt's nicht mehr.
//btw: dieser Thread wimmelt inzwsichen ja nur noch so von meinen Problemen.
@ Don Fabiano
Kann es vllt sein, dass du Custom-Dateien (Erklärung (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=303720&postcount=13138))benutzt ??
Vllt hast du ja etwas runtergeladen, was die Scar ein bisschen verändert
und das führt jetzt zu dem "Vom Server getrennt". ;)
Don Fabiano
22.02.2009, 14:01
Ich _hatte_ einen Socom und Scar-Skin drin. Nachdem ich aber genau den Post gelesen habe, hab ich sie rausgenommen.
Scar neu gespawnt, etc. Keine Veränderung.
Heyho^^
Frage...
Bin gerade mit Voxels dabei n Durchstoß bzw. ne Höhle zu bauen. Problem: Ich kann nicht in das Terrain, also das ist ne längere Höhle bzw. soll seine werden aber von außen kommt man schlecht an die Stellen. das war auch mal anders aber irgendwie sinds nu andere einstellungen mein ich. Wisst ihr so was ich mein?
@ Arukard
Betätige mal die Taste Q. Dann müsstest du in die Höhle kommen.
@ Don Fabiano
Hm.............................:roll:
Don Fabiano
22.02.2009, 14:28
@ Don Fabiano
Hm.............................:roll:
Das ist genauso unerklärlich wie die Tatsache das sobald eine Waffe mit initialSetup etwas montiert hat, auch die Fehlermeldung kommt. Ohne Attachement geht's dann wieder.
also, danke nochmals am Pat21 für diesen super Rat.
Jetzt noch eine andere Frage:
Kann man einstellen, das AI mehr bluten?
Also wenn einer z.b. nahe einer Wand steht und ich mache einen Kopfschuss, dann hats an der Wand immer so schön Blut. Kann ich aber einstellen, dass dann da mehr Blut klebt?
Ich hab jetzt einen anderen skin porbiert aber es ist das gleich nur der helm ist anders
Heyho mädels... So ne kleine Frage mal zwischendurch...
Wie kann ich möglichst schöne Übergänge machen?
z.B. zwischen Strand und Grünfläche? Das sieht soooo ******* aus^^ xD Teilweise diese Polygone etc. Ist voll Naja... Ätzend?
Achja und noch was...
Wo finde ich steine... Also so Felsbrocken, sowohl für unterwasser als auch für Über wasser?
Don Fabiano
22.02.2009, 15:14
Die Übergange kannst du verschönern indem du beim Layerpainter "Hardness" runtersetzt und den Übergang nochmal nachziehst.
ScreamxXx
22.02.2009, 16:36
Wie bring ich KI dazu in einen Helicopter einzusteigen und damit dann rumzu fliegen zu einem bestimmten Punkt
oder
Das dieser rumfliegt und auf mich schießt
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
hier ein tutorial
ist zwar mit nem auto, aber mit nem heli gehts eigentlich genau gleich ;)
edit: hehe swzocker :P
SWZOCKER
22.02.2009, 16:40
Wie bring ich KI dazu in einen Helicopter einzusteigen und damit dann rumzu fliegen zu einem bestimmten Punkt
oder
Das dieser rumfliegt und auf mich schießt
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38)
Das sollte Helfen. Du nimmst halt kein Auto sondern einen Heli;-)
Edit: Ach verdamt!
@ befubo
So im Editor nicht. Da müsstest du sicher ein paar Dateien ändern,
damit das geht. Ist aber nicht gesagt, dass es geht, kann auch sein,
dass wir auf diese Dateien keine Zugriff haben. ;)
@ Core12
Hm................................:roll: Ist schon komisch. Und wenn du die Skins mal
bei Crysis ausprobierst ?? Ist es dann immer noch so oder anders ??
Wenn es anders ist, dann gehen die Skins nicht für Warhead. ;)
hmm, ok. schade, aber danke trotzdem
ScreamxXx
22.02.2009, 17:30
irgendwie funktioniert das nicht
der Koreaner steigt zwar ein aber fliegt nicht los
wenn ich den Heli durch ein Auto ersetze steigt er ein und fährt
komischer weise funktionert dieser flowgraph bei mir auch nicht
bitte um hilfe
danke ;)
@scream:
Also erst muss du per Vehicle;enter einen AI einstaeigen lassen.
Dann musst du einen AI Navigation Modefier area ziehen (unter AI in der Rollup Bar zu finden) Dann bei den Einstellungen der area "pick" und den Heli auswählen. Der rest sollte das selbe wie beim auto sein (ah ja, be der AI_Path musst du die eine Einstellung von "unset" nach "flight" umstellen)
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxgk1.jpg
ScreamxXx
22.02.2009, 19:33
@scream:
Also erst muss du per Vehicle;enter einen AI einstaeigen lassen.
Dann musst du einen AI Navigation Modefier area ziehen (unter AI in der Rollup Bar zu finden) Dann bei den Einstellungen der area "pick" und den Heli auswählen. Der rest sollte das selbe wie beim auto sein (ah ja, be der AI_Path musst du die eine Einstellung von "unset" nach "flight" umstellen)
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntxgk1.jpg
es funzt immer noch nicht :mad::!::?:
edit:
mein KI steigt ein , fliegt aber nicht
hier ist mein FG:
@ ScreamxXx
Setze mal ein "AINavigationModifer" um den Heli und setze
danach die Eigenschaften "NavType" auf "Flight" und
"WaypointConnection" auf "Auto-Dynamic".
hast du einen AiNavigationModifier erstellt?
So sollte s aussehen. Und unten pick klicken und dann den Heli auswählen...
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntzcab.jpg
/Edit: ops, da war Pat etwas schneller XD
//Edit:
Hätte da auch noch ne Frage:
Weiss jmd. wie man eine Begrenzung für die AI machen kann, also sie ein Bestimmtes Gebiet nicht verlassen. im Kampf rennen die immer Kilometer weit davon...
@ befubo
Benutze "ForbiddenAreas". ;)
Leute ich habe ein Problem und zwar sind die Texturen weg sobald ich den Sandbox neu starte. Bei den anderen Häuserabschnitten hat das mit dem speichern geklappt aber ka Ahnung wieso er diesen Teil nicht speichern will, kann mir da jemand vielleicht helfen ?
ScreamxXx
22.02.2009, 19:53
:P:P:P
ich hab Generate all Navigations und Fkight Navigations vergessen xD
meine doofheit xD
aber xD der heli greift nicht an der fliegt um mich rum xD
falls meine fragen dumm sind xD ich kann noch nich so gut damit umgehen^^
@ ScreamxXx
Hm......würde mal den Editor neustarten und es dann nochmal versuchen. ;)
@ Matrix
Schaue mal, ob in der ".mtl" File der richtige Pfad angegeben ist
bzw versuche das Speichern nochmal erneut. ;)
sry pat, aba kannst du mir das mit der forbidden area etwas genauer erklären?
Hab da keinen blassen was ich da machen muss...
@ befubo
Hiermit müsstest du zurecht kommen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23840
@ All
Falls ihr es nicht mitbekommen habt:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=304054&postcount=13052
@pat21
hmm, also das mit der forbiddenarea geht jetzt, aber es ist falsch:
Ich will ja nicht, das ICH nicht weg gehe sondern die AI... wie muss ich das machen bzw ändern, damit dass zutrifft?
Hmm, also iwie funzt des bei mir net...
@ befubo
Dann versuche es mal mit damit:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46
Problem Forbidden Area
Habe es nach m Tut gemacht also ne Area Shape erstellt und so und dann aus Entity>Multiplayer>Forbidden Area inne nähe gesetzt, doch konnte ich sie nicht mit dem "Pick" button mit der Forbidden Area verknüpfen...
Also im Tut soll das so gehen?
Naja da im Tut wurden auch alle bezeichnungen angezeigt und bei mri nicht... -.-
Naja das ist das geringste Problem =)
Also bitte eben helfen mit der Area^^
EDIT:
Nu isses noch schlimmer...
mir wird wieder kein Gitter angezeigt...
-> Road Tool etc auch nicht mehr
Die Kombination Strg + Space funzt nit^^
EDIT2:
Oke das gitter zumindest ist wieder da =) rest noch nicht^^
Edit 3:
ALLE Probleme mit Hilfe gelöst=)
kann mir jemand einen warhead skin schicken da ich kein crysis habe nur warhead
sebi3110
22.02.2009, 23:06
N abend jungs (bzw Pat^^)
Also ich wollte gerade eine Minimap generieren, alles sauber eingestellt. Clouds etc ausgeschaltet. Halt Sachen die net in die Minimap gehören. Hab minimap generiert und angeschaut. Aber jetzt ist die Karte komplett grau ; außer die Flüsse, die sind normal.
Was zu tun??8-)
EDIT:
Habs gelöst, danke an CaptainChris für das coole Tutorial!
http://www.youtube.com/watch?v=U4kQJ8eGwLI
Man muss nur in einer xml fog un hdr_rendering ausschalten un schon funzts :)
ManiaChris
23.02.2009, 16:43
Schwerwiegender Fehler:
Wenn ich meine Map laden will, kommen zig Error-Meldungen, die besagen, dass man die wind.xml, etc. (also alle Partikeldateien) nicht laden kann.
Ingame haben dann alle ArcheType Dateien (?), also Waffen, das Cargoplane, Stühle, ... (ausser Häuser) keine Texturen, d.h. sie sind grau. Kann ich meine Map jetzt wegschmeissen?
hallo
folgendes was kann ich alles machen um meine map auf errors zu testen
ok ein paar bleiben ja bekantlich immer mal übrig
nur ist das so das ich jetzt schon fast ein jahr über meiner map bin und was nützt mir das wenn ich es im editor spielen kann aber im hauptspiel mir crysis kurz nach dem start die map abstürzt
währe auch cool wenn die jemand anderes mal testen könnte
habs crysis auch neu installiert und sowie in der 32 sowohl auch in der 64 bit version getestet leider ohne erfolg
ScreamxXx stellte einmal diese Frage
Wie bring ich KI dazu in einen Helicopter einzusteigen und damit dann rumzu fliegen zu einem bestimmten Punkt
oder
Das dieser rumfliegt und auf mich schießt
und die antwort war : er musste ein AiNavigationModifier einfügen, meine Frage wiederrum ist : wozu braucht man dieses, (ausser natürlich bei Navigation der AIs innerhalb von Gebäuden) wo der Helikopter einfach einem AiPath folgen kann, ohne diesen "AiNav.Mod." zu benuzten .
Aber so wie ich das verstehe, bewegt sich dann der Helikopter nicht entlang eines Pfades, sonder agiert und richtet sich ganz auf seinen Gegner (NoMad) aus, vergleichsweise mit einem AsiaGrunt... :-?
Mein Problem ist es, dass der Heli innerhalb des AINavigationModifier nach Ablaufen des Pfades in der Luft stehen bleibt, aber den Spieler trozdem angreift. Muss man vlt den "behaviour" des Helis ändern, damit er sich frei in der Luft bewegt, so wie ein Alien z.b ö.ö
Danke.
Hi,
Ich wollte nachfragen wie man seine eigne Mapspieln kann und paar andere Fragen..
1.Wie kann ich meine eigene Map starten ?
Hab im Editor die Map village geladen und neue Mission geklickt, dann war erstmal alles wech. Dann hab ich nen Spawnpoint platziert (unter OTHER).
In Spiel über Console zuerst "con_restricted 0" eingegeben und dann
map erste
Funktioniert so nicht was hab ich vergessen noch zu machen ?
Es kommt nichts auch keine Fehlermeldung in der Kosnole...
(wenn ich Village eingeben funktionierts...)
2.Braucht man unbedingt die Konsole INGAME seine eigene Map zu spielen, weil ich hab dort obn rechts einiges stehen u.a die FPS das nervt kann man das abschalten ?
3. Kann man im Editor wenn man von dort SWITCH TO GAME macht auf Fullscreen einstellen ?
Danke
Also ich für meinen Teil kann dir wenig dazu sagen Tom2e
Dann denke ich mal startest du im devmode, daher kommt dann das mit den Anzeigen^^
(bei der Verknüpfung steht ja "...\Crysis.exe") wenn das in DX9 gestartet werden soll steht ja normal " -DX9" dahinter und wenn du im Developer Mode startest steht das " -devmode" hinter wenn du das wegmachst startet der das ganze eigentlich wieder normal
Ich hofffe das war es was du mit den was oben rechts steht meinst^^
Dj Copniker
24.02.2009, 11:27
hi ich habe für mein neues multiplayer projekt eigende skins für die fahrzeuge.
die sind auch im game da und habe auch keine probleme wegen PB und so.
nur wenn ich ein fahrzeug benutze und es kaput ist dann hat das nägste fahrzeug wieder die standart textur :???:
kann man bei den fahrzeugeinstellungen da was machen ?
ps:
habe diese fahrzeuge aus dem entity ordner.
Masterside
24.02.2009, 15:15
Hi
In meinem neuem SP Projekt will ich eine Luftschleuse einbauen. Wie kann ich einstellen, das sich diese Schleuse per Schalter aktivieren lässt?
XcorpioN
24.02.2009, 15:34
Problem ist Folgendes:
Ich hab ein FG erstellt, der unbegrenzte Suit-Energy ermöglicht - ABER nur der Jenige, welcher die Map hostet, hat unendlich Suit-Energy.
Ich will aber das JEDER Player diese Funktion hat.
Ich hab nen [Entity:GetPlayer] mit [NanoSuit:NanoSuit]>Input verbunden ... der rest ist ja egal. Aber müsste dieser "Player" Dings-Bums nicht alle Player erfassen?
... ach und:
Ich hab nen Proximitrigger, wenn der Player ihn auslöst, wird er von A nach B teleportiert. Hab dasauch via FG und [Entity:GetPlayer] eingerichtet, doch wenn irgendein Player durch den Trigger rennt - wird der Player, welcher die Map gehostet hat gebeamt - also dieses Player scheint sich nur auf "einen" Player zu beziehen, den Hoster der Map.
Fazit: Was muss ich machen damit sich das im Ersten Fall mit der unendlich SuitEnergy auf jeden Player bezieht, und das mit dem Teleport und ProxyTrigger nur auf den Player, der durch den Trigger rennt
[Game:LocalPlayer] funktioniert nicht im Multiplayer!
Masterside
24.02.2009, 15:51
@Prototype
Du musst diesen FG zwei mal erstellen und bei ersten 1. ServerOnly und beim 2. ClientOnly einstellen.
XcorpioN
24.02.2009, 15:58
Okay ich werde es testen
Habe ein eigenes Lied dem Radio hinzugefügt, doch nun höre ich das ÜBERALL! Egal wo ich hingehe? Wie kann ich das beheben?
nabend :)
Iste es möglich das man mit 2 leuten gleichzietig an eienr Map arbeitet?... also so in der Art vom "Schmiede" Modus in Halo3 ;)...
lg
nabend :)
Iste es möglich das man mit 2 leuten gleichzietig an eienr Map arbeitet?... also so in der Art vom "Schmiede" Modus in Halo3 ;)...
lg
Nee nur hin und her senden.
hmmm...
es gibt ja progs, bei denen du den Bildschirm des anderen sehen und dessen Maus auch steuern kannst... Team Viewer oder so heißt das glaub ich. Vielleicht lässt sich damit was umsetzen, was du meinst^^
hay ... ich hab mal ne frage ^^.. ich hab mit google sketchup en moddel für crysis gemacht... ich hab die datei in 3ds umgewandelt... aber jetz zu meiner frage wie bringe ich die datei in den editor von crysis und welches datei format wir da verwendet ^^??:lol:
MFG DuF73n
Kann mir jemand sagen, ob es eine möglich keit gibt, Animationen Flüssiger erscheinen zu lassen d.h.:
Wenn die 1ste Anim. fertig ist, und dann du zweite mit dem selben AnimObject started , dann gibt es immer einen kleinen hüpfer.. ähmm weis nicht besser wie zu beschreiben ;)( Die Erfahrenen verstehen sicher )
Gibt es einen Befehl der ein AnimObjekt flüssig in die Startpossition, der nächsten Animation bringt???
DANKEE :razz:
hmm
kann mir mal jemand genau erklärn wie ich jetzt Modells die ich runterlade in meiner map verwenden kann ?...
Also ich habs scon selbst mit dem Tutorial von Dj Copniker versucht... aber da wird ja von selbsterstellten ausgegangen.. ;)
Ich hab dann auch die Moddels iwi in die map gekriegt.. aber phne TExturen...^^ ich komm irgendwie nich damit klar xD...
ManiaChris
24.02.2009, 20:39
Modelle sind immer ohne Texturen. Die musst du dir schon extra runterladen, wenn die nicht dabei waren.
Wie kann ich einen counter erstellen der von 100 auf 0 läuft ? (oder umgekehrt^^)
(zeit beliebig einstellbar)
Hab schon ein Hud: Progress bar hinzugefügt..
hey... :D
ich hab da son problem und zwar... ich seh diese ganzen "linien" nicht... jetzt denkt ihr sicher, der spinnt... welche linien meint der?
also, das ist ein bisschen schwer zu beschreiben... wenn ich z.b. mit voxel versuche so einen überhang zu basteln... aber wenn ich ein voxelobjekt einfügen möchte, dann sehe ich nur das koordinatenkreuz, und nicht diese ganzen linien, rundherum...
hier ein bild... (ich hoffe ich habs richtig eigefügt...)http://crysis.4thdimension.info/images/content/vot3.jpg
so sollte es ausschauen, ich seh eben wie gesaht nur das koordinatenkreuz...
Danekschön^^
Bin aber selber schon wieder bei ner Frage*g*
Und zwar wie siehts aus zum Starten der Map kann ich im EDITOR eintsellen womit die einzelnen Parteien starten bzw. das beide Parteien z.B. mit Fernglas und Nightvision starten?
XcorpioN
24.02.2009, 20:58
[...]dann sehe ich nur das koordinatenkreuz, und nicht diese ganzen linien, rundherum...
Du musst Shift+Space drücken um die "Linien" ein oder auszublenden
Kann mir jemand sagen, ob es eine möglich keit gibt, Animationen Flüssiger erscheinen zu lassen d.h.:
Wenn die 1ste Anim. fertig ist, und dann du zweite mit dem selben AnimObject started , dann gibt es immer einen kleinen hüpfer.. ähmm weis nicht besser wie zu beschreiben ;)( Die Erfahrenen verstehen sicher )
DANKEE :razz:
schalt bei den eigenschaften einer animation blending (der darauf folgenen animation immer) auf 1, das macht die übergänge butterweich 8-)
Dj Copniker
25.02.2009, 02:00
@Fr0zeN (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6128)
texturen must du in der sandbox mit dem material editor erstellen.
in sketch up weist man nur die texturen zu wo sie in der sandbox erscheinen sollen.
dann würde ich dir vorschlagen das du das tutorial von mir noch mal in ruhe durch gehst.
weil das mit den export und den texturieren dort alles erklährt wird.
stelle in zukunft fragen über sketch up bitte ihr KLICK (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=305230#post305230)
@DuF73n (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1526)
das datei format ist cgf.
du kannst aber auch von sketch up in die sandbox exportieren.
das tutorial findes du hier KLICK (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=289806&postcount=1)
es gibt aber auch ein collada skripe für das 3d max,
damit du auch damit in cgf. exportieren kannst.
dazu findest du was hier KLICK (http://doc.crymod.com/AssetCreation/frames.html?frmname=topic&frmfile=ExportMax.html)
@Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
du soltest ein shape erstellen und den sound da einbinden,
damit du den nicht im ganzen level hörst !?!
LKrieger
25.02.2009, 13:22
Auch wenn die Frage vllt dämlich ist, jedoch hab ichs nochnie hinbekommen die Tod der Zeit richtig zu speichern.
Habe beispielsweise ne Currenttime von "7:32" (die auch im Spiel bleiben soll!), eine Starttime von "8:02" und auch eine Endtime von "8:02" - Speed "0".
Ist ja logisch wenn ich so in den ingame Modus im Editor switche, dann ändert sich die Zeit automatisch auf 8:02 und bleibt da.
Das Problem besteht jetzt darin, das wenn ich die Start und Endtime von 8:02 auf 7:32 ändern möchte, das nicht funktioniert! Im Moment wo ich das reinschreibe bleibts im Kästchen stehen. Schließe und öffne ich den das Time of Day Dialogfenster - sodann steht wieder 8:02 drin:?.
Hab auch oben schon auf den Disketten und dem Recordbutton rumgeklickt - bringt alles nix.
Mfg LKrieger
@LKrieger
eventuell hilft dir das
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=304726&postcount=120
Aber ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Ich möchte nen Panzer einbauen und wie schaffe ich dasS das der auch zerstörbar ist
LKrieger
25.02.2009, 13:39
@LKrieger
eventuell hilft dir das
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=304726&postcount=120
Aber ich hätte da auch mal ne Frage und zwar:
Ich möchte nen Panzer einbauen und wie schaffe ich dasS das der auch zerstörbar ist
Oje - nene ich kann doch meinen Flow Graph nicht deaktivieren :D... Das geht nicht ;)! Dann sind meine FG's ja alle stillgelegt und es wird nichtmehr darauf zugegriffen. Muss schon iwie im Tod-Dialog gehen...
Zu deinem Tank - geh mal in den "DataBase View" und klicke unter Entity Library auf den öffnen-Button. Dann wählst du "vehicles.xml" aus. Anschließend auf "land" - und da findst du alles was du benötigst.
Mfg LKrieger
Wie kann ich jetzt den Tank (benutzte den Abrams) fahrbereit machen oder das die KI mit dem fahren kann.
Das der Tank Sound hat ,habe ich auch noch nicht raus gefunden.
Masterside
25.02.2009, 15:01
Wie kann ich CutScene per Schalter aktivieren ?
ManiaChris
25.02.2009, 15:07
@Masterside
Den Schalter, den man auch aktivieren kann ins Flow Graph hinzufügen, dann müsste es dort (wenn der Schalter wirklich ausführbar ist) einen Titel geben (z.B. toggle oder so), diesen mit dem Cutsequence toggler verbinden.
MfG
Kennt jemand den PartikelEffekt am Anfang vom Level "Mine"? Diese Shockwave.:smile:
Moloch123
25.02.2009, 16:44
2.Fragen
1.Wie mache ich einen Bereich in den KEIN AI Gegner rein soll und das dann acuh nicht tut
2.Wie platziere ich etwas Nebel bzw. Staub in der Luft
1 Frage:
Ich kann im Editor und nur in diesem keine Gegenstände aufheben (Taste F) und kann auch nicht das Menü mittels Mausklick auswählen um z.B. den Cloak-Modus zu aktivieren.
Hab ich da etwas verstellt? Im Spiel ansich funktioniert es wunderbar.
MfG
ManiaChris
25.02.2009, 18:37
Hmm... Also normal ist das nicht. Ich kenne keine Einstellung, die das verändert.
Am besten installierst du den Editor nochmal neu.
LKrieger
25.02.2009, 20:38
Auch wenn die Frage vllt dämlich ist, jedoch hab ichs nochnie hinbekommen die Tod der Zeit richtig zu speichern.
Habe beispielsweise ne Currenttime von "7:32" (die auch im Spiel bleiben soll!), eine Starttime von "8:02" und auch eine Endtime von "8:02" - Speed "0".
Ist ja logisch wenn ich so in den ingame Modus im Editor switche, dann ändert sich die Zeit automatisch auf 8:02 und bleibt da.
Das Problem besteht jetzt darin, das wenn ich die Start und Endtime von 8:02 auf 7:32 ändern möchte, das nicht funktioniert! Im Moment wo ich das reinschreibe bleibts im Kästchen stehen. Schließe und öffne ich den das Time of Day Dialogfenster - sodann steht wieder 8:02 drin:?.
Hab auch oben schon auf den Disketten und dem Recordbutton rumgeklickt - bringt alles nix.
Mfg LKrieger
Kann mir hier wirklich keiner helfen??
Mfg LKrieger
X-Zocker
25.02.2009, 21:08
kann mir einer sagen wie ich eigene musik ins spiel einbinde(.mp3)?
---___db___---
25.02.2009, 21:42
Kann mir hier wirklich keiner helfen??
Mfg LKrieger
na klar, du darfst nicht die sachen am rand ändern sonder musst bei den schiebeoptionen direkt darunter einen eneuen knubbel einfügen und dort an der schiebeposition direkt einstellen, dann bleibt das auch ;)
kann mir einer sagen wie ich eigene musik ins spiel einbinde(.mp3)?
die .mp3 einfach in .mp2 umbennen, in deinen level ordna packen und dann ingame bei deinen sounds (im trackview, oder ambient sound, was du halt willst) die .mp2 datei auswählen 8-)
X-Zocker
25.02.2009, 21:44
wie mach ich das?
was ?
mp3 in mp2 ?
einfach die endung von .mp3 in .mp2 umbennen, das reicht
X-Zocker
25.02.2009, 22:08
er zeigt mir leider keine Endung an.
Don Fabiano
25.02.2009, 22:10
Unter Vista gehst du dann in einem beliebiegen Ordner auf "Organisieren"->"Ordner- und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> Haken bei "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" raus
Unter XP ist das genauso nur du kommst anders in die Ordneroptionen (z.B: Systemsteuerung)
Dann sollten sie angezeigt werden.
1 Frage:
Ich kann im Editor und nur in diesem keine Gegenstände aufheben (Taste F) und kann auch nicht das Menü mittels Mausklick auswählen um z.B. den Cloak-Modus zu aktivieren.
Hab ich da etwas verstellt? Im Spiel ansich funktioniert es wunderbar.
MfG
Geht leider nach einer Kompletten Neuinstallation immnoch nicht, ist allerdings, wie ich festgestellt habe nur in dieser Map. andere Maps funktionieren Tadellos.
Vielleicht hat jemand noch eine Idee.
ultimate288
26.02.2009, 12:32
kann mir einer sagen wieso bei mir die decals so klein sind?
in island zum beispiel sind sie 3-4x so groß
wie wärs mit vergrößern ? ;)
ultimate288
26.02.2009, 12:45
und geht wie?
ist für mich halt neuland ;)
http://www.abload.de/thumb/000722tzy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000722tzy.jpg)http://www.abload.de/thumb/000733zml.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=000733zml.jpg)
Ds symbole links oben anwählen, und dann beim decal einfach in der mitte größer "ziehen" 8-)
http://www.abload.de/thumb/aufzeichne222nnirc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichne222nnirc.jpg)
ScreamxXx
26.02.2009, 14:04
hmm
wie mach ich es, dass wenn ich in ein gebiet betrete, das ich dann am Himmel seh wie ein Flugzeug oder Kampfjet brennend herunter fällt und auf den boden kracht und explodiert? =)
Am besten mit dem track view
Tutorial dazu hier
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42
orschi_austria
26.02.2009, 14:27
Kann man sich im vehicle editor eigene Fahrzeuge erstellen???
Wenn ja wie?
Wenn nein...mit welchem tool bzw. Programm-und wie??
Moloch123
26.02.2009, 14:48
2.Fragen
1.Wie mache ich einen Bereich in den AI Gegner NICHT rein sollen und können
2.Wie platziere ich etwas Nebel bzw. Staub in der Luft
hat da niemand ne antwort drauf??
Biggreuda
26.02.2009, 14:55
@Moloch:
1.: Mit einer "ForbiddenArea", zu finden in der RollupBar unter "AI". Die ziehst du um die Gegend herum wo die AI nicht rein soll und benutzt danach "Generate All Navigation", was wiederrum oben in der Leiste unter "AI" zu finden ist.
2.: Entweder mit einem Partikeleffekt (Suche benutzen) oder mit einem "FogVolume", zu finden in der RollupBar unter "Entity-Render"
Hallo
Mal ne Frage:
Wie kann ich von mehreren Objekten zusammen die Einstellung Regen in der Roll-up Bar wegnehmen?
@dUDALUS
Indem du sie Markierst. Oder oben in der Menüleiste auswählst SelecAll, Brushes usw. und dann in der RollupBar das Häckchen bei Wet rausnimmst, man sieht es zwar nicht aber man kann es anklicken.
Hallo nochmals
Teilweise werden meine Prefabs orange oder durchsichtig und ich kann sie dann nicht mehr anwählen, was soll ich machen?
man ich raste gleich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!fxxk prefabs (sry)
Wie bekomme ich es hin das ein Koreaner(AnimObject) mit einer Waffe in der hand da steht? Finde die nur ohne...
@ dUDALUS
Hast du evtl. Crysis neu installiert oder so? Prefabs gelöscht? Eigene Prefabs oder von Crysis?
Meine eigenen.
Ne hab SB2 oder Crysis ned neu installiert.
mfG dUDI
ultimate288
26.02.2009, 20:18
also ich habe 2 nks in nen heli gesetzt und wenn der heli den path abgeflogen ist steigen sie aus und öffnen den fallschirm
es funtzt auch nur sieht man den fallschirm nicht
wenn ich barnes mitfliegen lassen sieht man auch den fallschirm
was ist da falsch?
http://www.abload.de/thumb/00075ib4g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00075ib4g.jpg) http://www.abload.de/thumb/0007877gj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0007877gj.jpg)
hay ich hab da ma ne frage... ich hab mir jetz für eine map selber moddels moddelietz (mit sketchup) hab sie im spiel eingefügt .... da sind sie natürlich ohne textur... also hab ich eine (erstmal) standart textur aus crysis genommen..
wenn ich die map dann gespeichert hab und später wieder öffne is die textur wieder weg... dann hab ich bei dem gebäude jedoch den button "save cgf" (bild im anhang)gefunde.... nur wenn ich das machn will stürzt mein editor ab und es ist nciht gespeicher kann mir jemand helfen?? Oder kann mir jemand sagen wie ich das vllt anders speichern muss damit die textur bleibt? :roll:
MFG DuF73n
http://www.abload.de/thumb/ssssydp0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ssssydp0.jpg)
ultimate288
26.02.2009, 23:22
also ich habe 2 nks in nen heli gesetzt und wenn der heli den path abgeflogen ist steigen sie aus und öffnen den fallschirm
es funtzt auch nur sieht man den fallschirm nicht
wenn ich barnes mitfliegen lassen sieht man auch den fallschirm
was ist da falsch?
http://www.abload.de/thumb/00075ib4g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00075ib4g.jpg) http://www.abload.de/thumb/0007877gj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0007877gj.jpg)
hat jmd ne idee
und wieso können nks kein hovercraft fahren
der fahrer steigt ein aber er gibt nicht gas :x
Dj Copniker
26.02.2009, 23:30
@DuF73n
am besten du erstellst im material editor in crysis ein neues material (multimaterial)
mit so vielen texturen wie du es in sketchup gegeben hast.
danach wen du deine texturen rausgesucht und eingestellt hast,
änderst du den namen deines materials (mtl) mit rechtsklick im material editor.
weil es das dann speichert.
sonnst wer dein material beim nägsten start wieder weg.
du darfst aber auch nicht vergessen generate surface texture zu machen bevor du speichest.
das save to cgf was du da auf dem foto hast hat nichts mit den modelen zu tuhen sondern mit den solids.
bringt also nichts da drauf rumzudrücken und der editor absturz ist im dem fall normal.
bitte das nägste mal fragen rund um sketchup ihr rein posten KLICK (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651)
Moloch123
27.02.2009, 02:30
Hab nen prob ich weiß zwar net warum aber iwie will mein kleiner AI_Koreaner nicht in den Heli einsteigen....
weiß jmd woran das liegen könnte? (der FG is richtig)
@Moloch123
Hast du AI generate all navigation gemacht??? Wenn ja dann vielleicht mal die Map neu Laden.
hat jmd ne idee
und wieso können nks kein hovercraft fahren
der fahrer steigt ein aber er gibt nicht gas :x
kleine bitte.. könntest du bitte solche screens, die nicht "schönste screennshots" seien sollen einfach in normaler größer machen, das dauert ewig die zu laden :-?
zum hovercravt: hacken bei ai path weggemacht?
aber stimmt, einige ai typen können manche fahrzeuge nicht fahren
ultimate288
27.02.2009, 11:07
jup werde ich machen
es ist auch kein hacken bei road gemacht
Moloch123
27.02.2009, 12:04
Ja hab ich.... ich weiß echt nicht woran des liegt ... die AI steigt nich mal mehr in ein normales auto ein.. wobei ich doch schon einen FG in dem das wunderbar klappt.
k hab das problem gefunden und gelöst zwar ein bisschen umständlich aber es geht^^
Gibts bei ANimationObject über den Trackview eine Schuss-Animation , wenn ja wie heißt denn die genau???
Hallo
Wie kann ich überhaupt Animierte Objekte (z.B. Leute) machen?:oops:
mfG dUDI
Hallo mal wieder
Wie kann ich so eine helle Landschaft wie in der Map Island u. Village (so Strandmässig-Hawai) unter der Grafikeinstellung High erreichen??Unter High ist dann eben alles ne Spur dunkler. thx im voraus
dUDI
Edit: 1.Wie schaffe ich es, dass ein ParticleEffect ewigs brennt/raucht etc.?
2. Gewisse Objekte-(z.B. Teile des Flugzeugträger oder des abgestürzten Cargoplane aus Warhead) verschwinden unter High im 3D-Modus (Ich sehe sie nicht mehr aber sie existieren)?
Dj Copniker
27.02.2009, 15:57
@dUDALUS
zu1.
da must du mit der tod (time of day) spielen.
zu2.
lade dir in der database view unter Particle das fire skript.
da sind so einige feuer und rauchseulen die an bleiben.
XcorpioN
27.02.2009, 16:02
Ähm, wie kann ich die Wasserfarbe ändern?
Ja
stelle ToD auf 12 (Mittag) oder Nachmittags, aber es ist immer noch sau dunkel( wie in ner kuh)
Muss ich ewt die sonnenfarbe im ToD verstellen ? (getrau mich nicht)
Ähm, wie kann ich die Wasserfarbe ändern?
Rollupbar -> terrain -> enviroment -> da steht iwo ocean
Biggreuda
27.02.2009, 16:44
2. Gewisse Objekte-(z.B. Teile des Flugzeugträger oder des abgestürzten Cargoplane aus Warhead) verschwinden unter High im 3D-Modus (Ich sehe sie nicht mehr aber sie existieren)?
Hast du im Editor das Detaillevel bzw. die Grafikoptionen überhaupt verstellt?
Es werden nämlich unterschiedliche Objekte je nach eingestellten Objektdetails geladen. Ändert man diese Option im laufendem Programm, so werden diese nicht neu geladen und sind deswegen unsichtbar. Deswegen kanns du im Spiel auch nicht die Objektdetails verstellen. Ist also völlig normal und sollte im Spiel nicht vorkommen.
Oder da ist irgend was anderes im Spiel von dem ich keine Ahnung habe;)
Hallo
Ich verstelle die Config Spec oben in der Leiste nur von High in Low, um die Saudunkelheit unter High loszuwerden. In der Rollup-Bar verstelle ich jedoch den Detailgrad der Objekte nicht
Heisst das alles in Config Spec Low or High mappen -sonst gibts Probs?
Wenn ja, dann sollte mein Bruder rennen!;-)
dUDI
Hallo
Wie kann ich überhaupt Animierte Objekte (z.B. Leute) machen?:oops:
mfG dUDI
Rollupbar->Entity->Physics->AnimObject
@ Moloch123
Such mal in Combat nach firing oder shooting.
ähmm und wo finde ich z.B. die mechaniker oder den Scheibenputzer^^
@dUDALUS
Fenster putzen (relaxed_cleaningBoatLoop_01)
Mechaniker (relaxed_repairOnSliderLoop_nw_01)
ähhmmmm
du das meinte ich so als witz!!!!!8-):D
Gibts da nen gemeinsamen ordner für alle sachen die animiert sind??
uuups^^ aber die gibt es wirklich hihi und zwar im CharacterEditor
http://www.abload.de/thumb/unbenanntjc64.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjc64.jpg)
huhu
ne ich wollte nur so was exotisches nehmen, aber das gibts ja (nein!:x)
aber vielen dank!
mfG dUDI
Meine lieben Koreaner sehen mich greifen mich aber nicht an, ich kann sie NUR durch zuboden werfen töten! Hilfe was ist das??Wenn ich siie getötet habe und aus dem Spiel in der SB2 gehe, dann liegen sie tot am boden.
Du sry wie mache ich ein aminiertes objekt^^? so z.B. der fensterputzer der Fensterscheiben putzt?
ManiaChris
27.02.2009, 17:55
Meine lieben Koreaner sehen mich greifen mich aber nicht an, ich kann sie NUR durch zuboden werfen töten! Hilfe was ist das??Wenn ich siie getötet habe und aus dem Spiel in der SB2 gehe, dann liegen sie tot am boden.
Settings - Invulnerability & NoDeath ausschalten
Diese Spuren von Baggern etc. in Mine sind so leicht pink, welche Textur verwende ich da am besten um einen Übergang von Spuren zu LayerPainterTextur möglichst schwer sichtbar zu gestalten?:smile:
Die Textur, in die der Übergang gehen soll, mit der Farbe der Reifenspuren. :smile:
Die Textur, in die der Übergang gehen soll, mit der Farbe der Reifenspuren. :smile:
Habe ich mir schon gedacht, doch wie finde ich raus welche Farbe die haben? Hast du evtl. die Werte dafür sogar irgentwo rum liegen? Rum testen könnte(!!!) Stunden dauern.
Edit: Habe gerade eine gute gefunden, trotzdem nehme ich weitere Antworten gerne entgegen. ;)
Hast du evtl. die Werte dafür sogar irgentwo rum liegen?
Ja zufällig, das sind die: 14/77/132. :-)
Allerdings kann es bei jeder Textur unterschiedlich sein, bei mir ging es mit den "industrial_pepples" ganz gut.
Hallolilein an alle
Meine lieben Koreaner sehen mich greifen mich aber nicht an, ich kann sie NUR durch zuboden werfen töten! Hilfe was ist das??Wenn ich sie getötet habe und aus dem Spiel in der SB2 gehe, dann liegen sie tot am boden.
Settings - Invulnerability & NoDeath ausschalten Wo finde ich diese Settings
Kann man eigentlich per fg so etwas wie ein standbilod für z.b x sekunden machen ?
(bzw in eine cutscene, die soll an einer bestimmen stelle 2 oder 3 sekunden anhalten
ScreamxXx
27.02.2009, 21:51
Wenn ich unter Brush/natural/trees gehe und da irgendeinen baum auswähle, deb auf die Map setze, kann ich manchmal durch ihn hindurch laufen. Manchmal sieht man sogar durch diesen baum durch.
Woran liegt das Problem?
Hallo Leute!
Habe mal wieder ein technisches Problem mit der SB2.
Folgendes:
http://www.bilder-space.de/thumb/27.02MX48lRPxxMCwsfv.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.02MX48lRPxxMCwsfv.jpg)
bzw.
http://www.bilder-space.de/thumb/27.02UtZ6ANoI2CqcdAw.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=27.02UtZ6ANoI2CqcdAw.jpg)
Wie ihr seht, werden die Brushes 'durchsichtig', zumindest für die Helper-Lines. Das ist ziemlich nervig, da man nichts mehr gescheit platzieren kann.
Habs mit ner Neuinstallation versucht, hat mir aber nicht weiter geholfen.
Wäre toll, wenn jmd. ne Idee hätte.
hmm.. aknn mir einer erklären wie ich.. oder ob ich die Auto-Turrets in ner SIngleplayer-Map ainsetzten kann und wie ich sie auf feindlich sekke ?
KAnn mir vllz. jemand sagen wie man als Lvelmusik eine eigene.. ( also zum beispeiel irgend en Mp3 von seinem Pc..) benutzen kann ?
lg
ultimate288
28.02.2009, 00:19
also ich habe 2 nks in nen heli gesetzt und wenn der heli den path abgeflogen ist steigen sie aus und öffnen den fallschirm
es funtzt auch nur sieht man den fallschirm nicht
wenn ich barnes mitfliegen lassen sieht man auch den fallschirm
was ist da falsch?
http://www.abload.de/thumb/00075ib4g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00075ib4g.jpg) http://www.abload.de/thumb/0007877gj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0007877gj.jpg)
kann mir da wer helfen?
das mit den turrets machst du über prefabs mp buildings
dann die nk turrets
und unter den einstellungen in der database bei species 1 rein
XcorpioN
28.02.2009, 13:32
Ähm wie war nochmnal der code den ich in die Konsole eintippen muss damit die Geschwindigkeit, mit der ich mit maximaler Geschwindigkeit renne, sich erhöht?
Habe ein großes Problem bei meiner Map.
Egal welche Tod ich nehme flackern seid einiger Zeit die Schatten. Also sie verschwinden plötzlich und tauchen dann wieder auf.
Gibt es eine Lösung?
Blue Dragon
28.02.2009, 13:58
kann mir jemand sagen wie man die brush größe bei der vegetation größer als maximal im editor einstellbar machen kann? (ich hoffe das ist verständlich^^)
ich möchte mehr vegetation gleichzeitig setzten und naja bei 4x4km ist das nach ner zeit voll heftig^^
außerdem man kann ja einstellen das die bäume nur auf ner bestimmten textur sind und dort automatisch geladen werden ohne sie zu setzten
wie kann man die sichtweite der bäume dabei erhöhen bzw. das gleichzeitig mehr bäume angezeigt werden...:-(
Ich habn Problem
Wenn ich beim AI full Nvigation einstellen möchte, dann stürzt mir Sandbox 2 ab!!!:-(
@Tom77:
Hast du Patch 1.1, 1.2 und 1.21 drauf?
Bei einem davon gabs nen Fix, dass die SB2 dabei nich mehr abstürzt.
Download is unter Downloads/Official Patches
Muss ich da alle drauf machen oder reicht der 2.21 Patch??
Blue Dragon
28.02.2009, 15:58
ja nacheinander installieren!
Kann mir keiner bei meinem Problem helfen?
Also um den Pinsel größer zu machen benutze ich eigentlich immer nur + vom NumPad... Oo ob der über die Größe hinaus geht weiß ich nicht... Aber was baust du da????
Naja und bei dem Terrain was ist dein Problem??
Ich mein wenn du die Vegetationsgruppe angewählt hast, kannst du doch unten nem Layer zuordnen und dann setzt der die Vegetation da drauf in der Dichte wie du sie bei den einzelnen bzw bei der Baumgruppe eingestellt hast...
Und wenn du mehr bäume im Pinsel haben willst stell einfach die Dichte runter...
Density is der Begriff dafür bei 1 ist der Baum bei dem Density 1 ist auf jedem meter zu sehen^^
Hoffe das hat gepasst auf deine Frage
ScreamxXx
28.02.2009, 16:11
Ich hab n Problem mit ner Ai die ein path fahren soll
Wenn ich das Gebiet betrete, erscheint auch manchmal gar nicht der Tank und Der Koreaner
Und einsteigen tut er erst gar nich
hier is der FG:
standart frage: hast du beim ai path den hacken bei road weggemacht ?
ScreamxXx
28.02.2009, 16:15
@ andy
joa hab ich
edit:
muss ich den Area Trigger mit einem AI_Shape oder einem normalen Shape verbinden? Oder kann ich ihn einfach so lassen ohne Shape
Blue Dragon
28.02.2009, 16:23
Also um den Pinsel größer zu machen benutze ich eigentlich immer nur + vom NumPad... Oo ob der über die Größe hinaus geht weiß ich nicht... Aber was baust du da????
Naja und bei dem Terrain was ist dein Problem??
Ich mein wenn du die Vegetationsgruppe angewählt hast, kannst du doch unten nem Layer zuordnen und dann setzt der die Vegetation da drauf in der Dichte wie du sie bei den einzelnen bzw bei der Baumgruppe eingestellt hast...
Und wenn du mehr bäume im Pinsel haben willst stell einfach die Dichte runter...
Density is der Begriff dafür bei 1 ist der Baum bei dem Density 1 ist auf jedem meter zu sehen^^
Hoffe das hat gepasst auf deine Frage
Also das erste werde ich sofort heute Abend mal ausprobieren da ich gerade am iPod Sitze ^^
Das zweite kann leider nicht funktionieren da die denzity schon auf 60 ist und das schon abgestimmt ist
Zu der map sag ich nichts da es ein geheimprojekt ist?^^ und sagen wir mal so ich hoffe das Ihr in gut 1-2jahren(!!!) mehr erfahren werdet^^
Mein Problem besteht leider weiterhin noch.
(Weiter unten auf der Seite)
Hab zweimal neugestartet und alles gelöscht, was ich von crysis noch i-wo gefunden habe.
Hat keiner ne Idee?
Masterside
28.02.2009, 17:56
Wie geht noch mal der befehl für das screenshot format ?
Welches Screenshot Format?
Ingamescreen oder vom Editor?
Masterside
28.02.2009, 18:00
Ingame-Screen
Sir Lolz
28.02.2009, 18:08
e_screenshot_file_format=...
In ne Config schreiben oder im Spiel eingeben
Blue Dragon
28.02.2009, 18:24
Also um den Pinsel größer zu machen benutze ich eigentlich immer nur + vom NumPad... Oo ob der über die Größe hinaus geht weiß ich nicht... Aber was baust du da????
Naja und bei dem Terrain was ist dein Problem??
Ich mein wenn du die Vegetationsgruppe angewählt hast, kannst du doch unten nem Layer zuordnen und dann setzt der die Vegetation da drauf in der Dichte wie du sie bei den einzelnen bzw bei der Baumgruppe eingestellt hast...
Und wenn du mehr bäume im Pinsel haben willst stell einfach die Dichte runter...
Density is der Begriff dafür bei 1 ist der Baum bei dem Density 1 ist auf jedem meter zu sehen^^
Hoffe das hat gepasst auf deine Frage
krass das mit + numpad funktioniert wirklich danke!!!^^
kann mir jetzt noch jemand sagen wie man die bäume auf der textur so hinbekommt das sie nicht nach gerademal 40m außgeblendet werde?
Masterside
28.02.2009, 19:49
Kann ma die screens nicht im jpg format abspeichern ?
Hallo
1. Wie kann ich ein animiertes Objekt (z.B Fensterputzer:D) auf meine Map "pflanzen"? Was hat es mit dem Charakter Editor auf sich?
2. Wie kann ich erreichen, das ein vollbesetzter LTV (oder einfach ne karre)
erst losfährt, wenn alle Personen eingestiegen sind?-pls FG:oops:
3. Ich kann meine Gegner in der Sandbox nur durch zubodenwerfen töten, wenn ich dann aus der Game Ansicht gehe, so liegen sie tot am Boden!!!!!
( Hatt etwas mit Settings - Invulnerability & NoDeath ausschalten zu tun)
4. Hat sich jmd mal die Mühe gemacht, nen Flugzeugträger aus Lvl Armada u. Fleet zusammenzubauen?
5. Wie kann ich einen Sonnenhelligkeitsgrad wie im Lvl Island u. Village unter High erreuichen (Tageszeit-den 1-24Uhr Schater verstellen nztzt nichts-ist immer noch dunkel;-ToD kapiere ich nicht ganz)
schönes Week-end dUDI
Wenn du nen Moment geduld hast zeig ich dir die Sachen
zur TOD: klick auf den roten Record Button, bevor du den Regler verschiebst, oder machs mit nem FG:
http://www.bilder-space.de/thumb/28.021PHOK6T29GECLKS.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.021PHOK6T29GECLKS.JPG)
hoffe man kanns erkennen
die vier Nodes auf der rechten Seite zeigen dir die Tageszeit und die Geschwindigkeit im Spiel an.
Den Flugzeugträger gibts hier: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=533
die wisch-Animation:
http://www.bilder-space.de/thumb/28.02pLaSoUQNMZWymmK.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.02pLaSoUQNMZWymmK.JPG)
mit dem Charakter-Editor kenn ich mich nich aus.
hier noch das mit dem LTV:
http://www.bilder-space.de/thumb/28.02cmPtiofn2L4qN40.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=28.02cmPtiofn2L4qN40.JPG)
so hats bei mir funktioniert, aber erst nachdem man Ai/ Generate All NAvigation ausgeführt hat.
Hoffe das hilft dir erstmal.
Wo meinst du denn, mit den Settings, dass die Soldaten nich sterben.
Wegen dem Aircraftcarrier:
Ich habe dieses Ding auch runtergeladen, aber die Unterdecks( die grossen Hallen und die hinteren Räume) reingebaut. Ich habe aber dabei immer wieder die ConfigSpec gewechselt wegen den unterschiedlichen Licht- und Schattenverhältnissem. Und nun seh ich z.B. gewisse Teile des Decks aus einiger Entfernung nicht mehr und das stört sehr.
dUDI
Ich möchte es eigentlich so Sonnig schön hell wie im lvl. Island oder Village
ManiaChris
28.02.2009, 21:01
@dUDALUS
1. "Pflanzen"? Geht's etwas genauer? Menschen kann man nämlich nicht pflanzen. Falls du einfach willst, dass der NPC nichts dabei macht, kannst du ein AnimObject nehmen, ein passendes Modell aussuchen, die Animation und das AnimObject ins Trackview hauen und den NPC richtig setzen.
3. Hä? Was fragst du denn da noch? NPC auswählen, rechts in der Rollupbar "Invulnerability" und "NoDeath" ausschalten. Funktioniert das nicht?
Baggibox
28.02.2009, 21:17
Kann ma die screens nicht im jpg format abspeichern ?
e_screenshot_width=xxxx
e_screenshot_height=xxxx
e_screenshot_file_format=jpg
e_screenshot_quality=100
e_screenshot=1
Huhu
sry war ungenau
Es gibt z.B. Leute , die im Hintergrund im Spiel arbeiten( z.B etwas auf dem Flugzeugträger reparieren oder in der Cutszene mit dem General funken oder mit dem Radar spielen oder einfach solche leute ( heissen glaub eben AnimObject).Wie mache ich die, hab null Ahnung?
Zum noDead:
Ich platziere einen feindlichen Koreaner auf meiner Map und gehe mit Ctr+g ins Game-er reagiert, greift mich jedoch nicht an. Wo find ich das in der Rollup-Bar?*schäm*
mfG dUDI
ManiaChris
28.02.2009, 21:30
1. AnimObject
http://pic.leech.it/t/6a18e/901f0a7screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=901f0a7screenshot.jpg)
2. Er braucht auch eine Waffe, sonst greift er dich nicht an, da er nicht schlagen kann.
Ebenfalls in der RollupBar bei den Einstellungen des Koreaners - EquipmentPack (Einstellung selektieren und auf die ... klicken, nun die Waffen auswählen).
Eventuell muss der Editor neugestartet werden, damit der NPC die Waffen trägt.
EDIT: Falscher Screenshot :)
Das mit dem AnimObject steht unten in meinem Beitrag.
Zu den Soldaten:
Du musst die Database öffnen, auf den Reiter Entities klicken und dort die Asien_new database laden.
Darin sind jede Menge fertige Soldaten.
Wenn du welche platzierst hast, klick mal unter Tools auf Reload Script.
1. AnimObject
Eventuell muss der Editor neugestartet werden, damit der NPC die Waffen trägt.
Den Neustart kann man sich sparen ;) (siehe oben: Reload Script)
Sir Lolz
28.02.2009, 21:35
Kann ma die screens nicht im jpg format abspeichern ?
Doch einfach jpg an den Befehl den ich gepostet hab hinschreiben
Das ganze sieht dann so aus e_screenshot_file_format=jpg
Hallo
Also ich lade einen Soldaten ( asien_new ) aus der DB, gehe zu Rollup-Bar, Enity Archtypes-Soldat-platzieren- save- ins game- er schiesst nicht auf mich.
Generate all navigation schon gemacht
Ich kann in eben nur mit zu Boden werfen töten!ReloadScript bringt gar nix(heullllllllll)
Pls helft mir mal^^
mfG duDI
AnimObject ist einigermassen klar!thx
ManiaChris
28.02.2009, 21:47
Da bin ich nun überfragt. Aber versuch's trotzdem mal so - so klappt's bei mir immer:
RollupBar -> Entity -> AI -> Grunt -> Passendes Modell auswählen und so weit einstellen.
Bei mir schiesst er dann auf mich.
Eine Frage meinerseits: Wie erstellt man Bildeffekte? Ich hab's schon mit CrysisFX->PostFX probiert, da passiert dann leider nichts und per HUD - InteferenceEffect ist auch nicht das Gewünschte.
Was ich brauche ist den Effekt, als Nomad am Start von Island (also der ersten Mission) im Flugzeug aufwacht.
Hm, ich hab das Problem auch öfters mal.
Öhm, versuchs doch mal mit nem Neustart.
Das AnimObject: Ist für Cutscenes gedacht, damit lässt sich halt gut animieren. Das hat aber im Spiel ausserhalb eine Cutscene keine Funktion und reagiert auch nicht auf den Spieler.
Um nen Soldaten sowas wie die Wand putzen zu lassen kann man die aus der Archetype Entity nehmen und denn per FG ne Animation zuweisen. (Ebenfalls unten in meinem Post)
@dUDALUS
Hallo
Also ich lade einen Soldaten ( asien_new ) aus der DB, gehe zu Rollup-Bar, Enity Archtypes-Soldat-platzieren- save- ins game- er schiesst nicht auf mich.
Generate all navigation schon gemacht
Ich kann in eben nur mit zu Boden werfen töten!ReloadScript bringt gar nix(heullllllllll)
Pls helft mir mal^^
mfG duDI
AnimObject ist einigermassen klar!thx
^^hehe ;) hatte vor kurzem das selbe Problem : ! AiPhysics ! auf off stellen
Also: in der leiste im Editor, bei der man z.B. die ArbeitsKammeraGeschwindigkeit einstellen kann( ich hoffe du weist welche ich meine), da gibt es den button, AIPhysics .... oder so... der muss ausgeschalten sein ;)
Viel Glück
Brauche Hilfe:
im crysis Wars , und auch im normalen Crysis, ist es meinem Kolleg nicht möglich, sich ein Konto zu erstellen!
(Beide spiele sind GEKAUFT und LEGAL erworben..)
Bei der Konto erstellung( name, email, passwort,...) kommt nach dem asufullen der Daten die Nachricht: du bist vom server getrennt worden
d.h.: er kommt nicht einmal bis zu Tabelle, wo die server angezeigt werden!
PLS HILFE
danke
XcorpioN
28.02.2009, 22:02
edit:
muss ich den Area Trigger mit einem AI_Shape oder einem normalen Shape verbinden? Oder kann ich ihn einfach so lassen ohne Shape
... also an deiner Stelle hätt ich es mit nem ProximyTrigger versucht
Hallo
Ich kann meine Prefabs die im Spiel gebaut worden sind nicht mehr anwählen - sie sind ausgegraut! was nun?
mfG dUDI
@ManiaChris
Da bin ich nun überfragt. Aber versuch's trotzdem mal so - so klappt's bei mir immer:
RollupBar -> Entity -> AI -> Grunt -> Passendes Modell auswählen und so weit einstellen.
Bei mir schiesst er dann auf mich.
Eine Frage meinerseits: Wie erstellt man Bildeffekte? Ich hab's schon mit CrysisFX->PostFX probiert, da passiert dann leider nichts und per HUD - InteferenceEffect ist auch nicht das Gewünschte.
Was ich brauche ist den Effekt, als Nomad am Start von Island (also der ersten Mission) im Flugzeug aufwacht.
^^Du meinst den schwarzen übergang??
das währe einfach, also:
nimm den FG Crysis:
ScreenFader (oder so.. weis nicht mehr genau wie der heist)
dort gibt es
Fade Out und Fade IN
Fade Out: der bildschirm wird schwarz( die farbe kannst du aber ändern)
Fade In : Musst du verwenden, um FadeOut wieder Rückgängig zu machen(bildschirm wird wieder normal)
Die zeit kannst du mit FadeOut:Time und FadeIn:Time
(alles im ScreenFader FG) festlegen! Zum Spielstart z.b. FadeOut Time=0 ,
FadeIn Time = 6;
ähmm ich hoffe du verstehst alles;)
wenn nicht, helfe ich gerne nochmal
hehe
In der RollUp bei den Layer gucken, ob alle aktiviert sind.
Und drück mal STRG+F. Das 'unfreezed' alle Objekte, macht also welche, die vorher nicht auswählbar waren wieder anwählbar.
ManiaChris
28.02.2009, 22:23
@Mottl
Nein, nein, das mit dem schwarzen Übergang habe ich ja schon. ;) Ich meine diesen Unschärfe-Effekt.
@ManiaChris: Guck doch einfach mal beim Level island bei den FG´s, ob du da was findest.
Meist hilft es, das was man aus ner Map haben will sich mal im Original-Zusammenhang anzugucken.
ManiaChris
28.02.2009, 23:40
Wenn ich nicht grade an meiner Map am arbeiten wäre, hätte ich das getan und bestimmt nicht hier gefragt.
Und jetzt habe ich noch eine Frage (zwar wiederholt, aber egal):
Wie zum Geier stellt man es ein, dass z.B. ein NPC von einem Startpunkt zum Endpunkt beim Endpunkt nicht langsamer wird? Wie soll man denn so bitte eine vernünftige "Geh-Animation" erstellen? Hallo?
Zum Beispiel gucken:
Wenn ich an ner Map arbeite und was wissen will, speicher ich mein Level, lad eben mein Beispiel, guck mir das an und wechsel wieder zu meiner Map. Dauert meist nich so lange wie auf ne Antort zu warten ;) Ich guck jetzt mal eben nach....
In dem Start-FG vom Island-Level sind: Filter:Grain, Image:Colorcorection und FX:Screenfader und Image:DepthofField.
Und ansonsten such mal nach nem 'Blur' Effekt.
(Weiß nich ganz genau, was du meinst. Ich starte mal eben das Level)
Der Unschärfeeffekt, wo Nomad aufwacht, ist, schätze ich DepthOfField
Zum Gehen:
Willst du ne Animation machen, oder das der NPC von nem Tagpoint zu nem anderen geht? Sind ja zwei paar schuhe.
XcorpioN
01.03.2009, 02:21
Gibt es überhaupt irgendwo im ganzen großen World Wide Web eine Liste oder Tabelle wo man den Flowgraph Element für Element beschrieben bekommt, mit Kategorien und allem?
Bei manchen FG-Elementen verstehe ich den Sinn nicht, und für manche Logiken kenn ich die Befehle nicht
So, nun meine zweite Frage:
Wenn ich bei Crysis & Crysis Warhead den Konsolenbefehl "cl_strengthscale = ??" eintippe, der bekanntlich "mehr Extreme Stärke" liefert, eingebe - fliegen Objekte quer durch die Gegend wenn ich dagegen schlage, aber die KI ... egal wer ... fällt einfach nur zu Boden wenn ich sie mit maximaler Stärke boxe (Kein Effekt).
Ich mein das Problem liegt erst vor wenn ich Crysis auf 1.21 gepatcht habe und bei Warhead von anbeginn
Wäre extrem dankbar, wenn mir einer nen Link geben könnte, der meine Fragenzeichen klärt
ManiaChris
01.03.2009, 10:52
@IceWolf
Herzlichen Dank, ich werde mal mit DepthofField ein wenig rumprobieren.
Zum Gehen: Naja, ich hab's mit dem Trackview eingestellt, dass der NPC von einem Tagpoint (dem Startpunkt) zum anderen rennt, das ist schon richtig. Allerdings mit der Geh-Animation, sonst würde er ja schweben. :lol:
Allerdings tritt beim nächsten Tagpoint und beim Endpunkt (also einfach ein Tagpoint nach dem ersten Tagpoint) das beschriebene Problem auf: Der NPC wird langsamer, hält kurz beim Tagpoint an und geht dann weiter (normale Geschwindigkeit - Tagpoint, langsam - anhalten - schneller - normale Geschwindigkeit) und das sieht ziemlich dämlich aus, da der NPC ja dann auf der Stelle läuft für kurze Zeit.
@Prototype
Zu deiner ersten Frage: Daran wäre ich auch mal interessiert.
Zu deiner zweiten Frage: Soweit ich weiß, ist das ein genereller Fehler, den viele Leute haben... Soweit ich ebenfalls weiß, gibt's dafür (noch) keine Lösung.
Mach es entweder mit nem AnimObject und Trackview oder mit nem normalen NPC und nem FG.
Ich guck gleich aber nochmal nach, ob ich das vllt. auch anders hinbekomme.
Ich hab schon wieder ein Problem mit dem Editor !!
Wenn ich das Land mit einer Textur bedecken will dan stürzt mir Sandbox 2 ab.
1.)Brauche einen FG, der ein z.B. ShiTen (MG) dazu bringt, automatisch auf mich zu zielen!
habs bereits mit EntityRotateTo probiert...bringe die MG zwar dazu auf mich zu ziehlen, aber das mit dem gewehrschaft( MG blickt immer exact in die andere Richtung)
2.) Ähmmm wie ging das nochmal, das ein AI mich und alle anderen ignoriert, das zu 100, und das alles füe eine bestimmte zeit???
Bin euch jetzt schon Verdammt dankbar ;)
THX
Hallo
Meine SB schmiert immer mit ner Fehlermeldung ab: (sry kein screenshot)
Immer xxxxxbits werden angezeigt und es wird gefragt ob ich noch speichern möchte, nachher wird 4-mal gefragt, ob ein Problembericht an MS geschickt werden soll.Dann schmiert sie ab
Prob tritt vorallem beim Prefabs-Bau vor und erst ab ner Speicherbelastung von 1.4-1.5 Gigabyte
Ist das normal?
Feuer-Link
01.03.2009, 17:35
Hi,
hab mal ne Frage:
Ich habe jetzt schon öfters Level gesehen, da waren Tannen drin?!!
So, die wird man sich doch sicherlich i-wo runterladen müssen, oder?
wenn ja, wo?:-|
@Feuer-Link
HIER (http://www.crymod.com/filebase.php?cat=48)
Blue Dragon
01.03.2009, 18:34
Hallo
Meine SB schmiert immer mit ner Fehlermeldung ab: (sry kein screenshot)
Immer xxxxxbits werden angezeigt und es wird gefragt ob ich noch speichern möchte, nachher wird 4-mal gefragt, ob ein Problembericht an MS geschickt werden soll.Dann schmiert sie ab
Prob tritt vorallem beim Prefabs-Bau vor und erst ab ner Speicherbelastung von 1.4-1.5 Gigabyte
Ist das normal?
das ist völlig normal (leider)
der editor bricht unter der last von zuvielen objekten oder zu großer kartengröße zusammen
liegt immer an der hardware wie viel man bauen kann
du könntest die hightmap verkleinern also bei new map 512*512*4=2048*2048 mit kleinerer highmap aber 2x2km kartengröße
dann hat er weniger zu berechnen
@seth: cooool danke damit hast du bei meinem geheimprojekt zufällig geholfen^^
nabend :D:.
Ich hab ne frage..
KAnn man in nen Musikspot auch seine eigene Musik.. ( also iwelche leider vom pc ) einfügen.. ich möchte nähmlich das das Radio verbümfttiige Mucke spielt ^^
lg
@ Fr0zeN
Ja kann man. Einfach Musik im Level-Ordner
abspeichern und dann auswählen. ;)
So, I'm back. Mal schauen, was ich hier alles löschen muss. :biggrin:
Hallo
hab ne:
GTX260
Intel Pentium E2180 (daran liegts ewt.)
2GB DDR2 RAM
Asus P5Q PRO
Win XP Pro 32-bit
ok thx
@ dUDALUS
Wenn der Arbeitspeicher laut Editor bei 1400/1500 ist, dann
ist es normal, dass der Editor abstürzen kann. Vorher einfach speichern
und mal neustarten. ;)
hmm.. muss ich dafür iergendwie das format ändern... oder einfach als mp3 darein ?
@ Fr0zeN
Konvertiere es in das ".mp3" Format und benenne dann das ".mp3"
in ".mp2" um. Das ist alles. ;)
cool.. ok ^^ also nur umbennennen ?.. hmm
und noch was... kann amn nen Grunt sich iwi Hinsetzten alssen.. aslo auf nen Stuhl ?
@ Fr0zeN
Nimm ein "AI:Anim", weise diesem den Soldaten zu und
wähle danach bei "Method" "Action" aus und bei "Name" z.B
noch "sitCaptainsChair". ;)
ok.. und dann muss ich dne grunt nur an die stelle bewegen wo der stuhl steht ?
@ Fr0zeN
Jep, das musst du dann noch machen. ;)
ok.. ähm... noch was.. wenn cih dann den Raum betrete wo der sitzt... dan sieht das voll dumma us den der anstatt nen Apfel aufeinmal ne Waffe in der HAnd hat und dann aufsteht.. ausserdem steht der dann auf dem stuhl ^^ gibts da vieleicht ne möglchkeit das das en bisschen besser aussieht bzw. das der GRunt sich erschreckt ?
@ Fr0zeN
Ne, eigentlich nicht. ;) Könntest da nur mit dem Trackview etwas
zaubern und es dann abspielen lassen, wenn du den Raum betrittst. ;)
hmm. schade xD:. naja.. trotzdem danke :D
1.)Brauche einen FG, der ein z.B. ShiTen (MG) dazu bringt, automatisch auf mich zu zielen!
habs bereits mit EntityRotateTo probiert...bringe die MG zwar dazu auf mich zu ziehlen, aber das mit dem gewehrschaft( MG blickt immer exact in die andere Richtung)
2.) Ähmmm wie ging das nochmal, das ein AI mich und alle anderen ignoriert, das zu 100, und das alles füe eine bestimmte zeit???
Bin euch jetzt schon Verdammt dankbar ;)
THX
Falls die Fragen noch nicht beantwortet sind:
1. Es gibt doch eine Kategorie von Flownodes namens 'vec'.
Darin sind operationen für Koordinaten bzw. Richtungen drin.
Evtl. kannst du es damit schaffen, dass du das Mg vom Vektor her anders orientierst, indem du alle drei Werte der Richtung mit negativem Vorzeichen versiehst.
Oder aber, wenn nen Soldat am Shiten auf die zielen soll, nimm als Target die nodes 'localPlayer' und 'EntityPos'. Als Entity bei dem 'EntityPos' nimmst du dann den 'LocalPlayer'.
2. Unter AI die Node 'AiIgnore'. Auf Ignore stellen. Dann machste nen DelayTrigger (unter Triggers) den du mit der gewünschten Zeit und dem 'hostile' der Ignores verbindest.
http://www.bilder-space.de/thumb/01.03YE8lZMydo7NLo9t.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=01.03YE8lZMydo7NLo9t.jpg)
Das UseObject is nen Shiten, er ignoriert mich auch, solange die Zeit (5 secs.) nich abgelaufen is. Normalerweise sollte das mit dem Zielen/ Schiessen auch klappen. Bei mir hat es das gerade nicht. Falls er bei dir von Anfang an auf dich schiesst, stell beim AIShootAt folgendes ein:
'Duration': 1
'ShotsCount': -1
'AimOnly': 1
Ich mach mal Screens...
hmm... wie stelle ich ein das eine AI:Anim Action anch ner bestimmten zeit zuende ist ?..
Wenns normal aussehn soll: warten bis sie vorbei is ;)
Und sonst: Verbinde das 'out' eines 'DelayTriggers' mit dem 'Cancel' des 'AiAnim'
@ Fr0zeN
Wenn es zu Ende sein soll, dann versuche es mal mit
dem "Cancel" des "AI:Execute"'s. ;)
@ IceWolf
Viele der Animation sind aber auf "loop". So
werden sie nie fertig. ;)
Eigene Musik geht nicht.
ogg Format, im Level Ordner, mit SoundeventSpot geladen.
Bei enable ein Hacken und im Fg beim betreten des Triggers zwei Pfeile auf Enable und Play.
Alles richtig, hmmm....
ok..w as fürn time dingda muss ich benutzen.. einfach Tine:Delay ?
@ Fr0zeN
Ja, zum Beispiel. ;)
Dj Copniker
02.03.2009, 09:36
hi... ich habe ein problem mit dem import/export terran textur.
wie bekomme ich das 256 auch auf 64 ?
oder die 64 auf 256 ?
http://s2b.directupload.net/images/090302/temp/9mlupm87.jpg (http://s2b.directupload.net/file/d/1721/9mlupm87_jpg.htm)
weil wen ich auf import oder export klicke passiert nichts ?
Hallo ich bins nochmals
Wie kann ich einen animierten(!) Fensterputzer oder ein Mechaniker erschaffen?
Pls etwas genau , kenn mich da gar nicht aus .
thx dUDI
@dUDALUS
In der Rollupbar
Entity-->Physics-->AnimObject
Model auswählen
Dann Klickst du hierauf
http://www.abload.de/thumb/unbenanntjc64.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjc64.jpg)
und wählst dann deine Animation aus:
Fenster putzen (relaxed_cleaningBoatLoop_01)
Mechaniker (relaxed_repairOnSliderLoop_nw_01)
MfG
Ja ok
Aber wie ....verbinde ich das AnimObject und Animation?
ups
wenn du deine Animation gefunden hast, machst du einen Rechtsklick darauf und gehst auf Copy. Dann klickst du dein Männchen wieder an und dann hast du in der Rollupbar unter EntityProperties ein Feld mit der Bezeichnung Animation, dort Rechtsklick und dann auf Einfügen.
Zum Schluss machst du noch einen Haken bei Play und Loop rein... dann sollte das Funktionieren.
Oh grosser Seth
Danke
Mein AsianNavypilot redet gerade mit dem WC...naja thx
mfG dUDIlein
ähm wie kann ich ne start-, move-, und ne endsequenz aneinander dingseln/knüpfen?
PS: Antwortet ihr während der arbeit oder seit ihr alle sb2-infizierte Hausfrauen( sry nicht böse gemeint-nimmt mich echt wunder)? Oder habt ihr alle genug geld^^
Hallo
warum ist das eine deckteil schwarz???
2. Wie kann ich z.B. erreichen, das ein kollege am Boden liegt, aufsteht und zu B rennt (über Trackview ? Wie macht man dort animierte sequenzen?)?
thx
Edit by Pat21: "Ändern-Button". ;)
Mal ein etwas aussergewöhnliche Frage:
Es gab hier mal im Forum, einen Beitrag eines Users, der einen Mitschnitt von RTL als Video in Crysis eingebaut hatte. Dummerweise finde ich diesen nicht mehr und mit den Eingaben in der Suche, konnte ich leider auch nichts finden.
Welche Videoformate werden denn im Spiel ansich unterstützt? swf, soweit ich weis.
Und wenn ich schon dabei bin, ich weis es wurde hier schon öfters beschrieben, aber ich bekomm es einfach nicht hin:
Ich habe einen LCD Monitor auf meiner Map und möchte die Anzeige verändern.
Wäre jemand viell. so freundlich und würde mir das viell. noch einmal Schritt für Schritt erkklären?
Vielen Dank schonmal
MfG
@ Seth
zu 1.
".swf" bzw ".gfx" wird unterstützt. ;) Aber kann es nicht einfach sein, dass er
das mit einem Videoprogramm so geschnitten hat, als würde es
aussehen, dass es in Crysis abgespielt wird ??
zu 2.
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80
Dankeschön.
Zu dem Nachrichtenvideo, soweit ich mich erinnern kann, war es mit Fraps aufgenommen und es war definitiv im Spiel...nun gut...muss ich mal schauen.
Aber vielen Dank nochmal.
Blue Dragon
02.03.2009, 17:48
gibt's im Editor eigentlich irgendwo ne Strickleiter die man hochgehen kann? Oder wenn man sich jetzt eine selber machen muss mit zb 3dsmax die so hinbekommt das man sie hochgehen kann?
Ersteres wäre 1000mal besser^^
@ Blue_Dragon
Direkt eine Strickleiter gibt es nicht. Es gibt nur so ein Netz, an dem
man hochklettern kann. Wenn du ein neues Modell für die Leiter erstellst
und es dann einfach einer Leiter zuweist, dann müsste man daran hochklettern können. ;)
Blue Dragon
02.03.2009, 18:01
ich werde es heute Abend wenn ich am pc sitze mal ausprobieren
Kannst du mir den Pfad (im Editor) zum Netz sagen?
@Blue
Objects\library\architecture\aircraftcarrier\cargo net\cargonet_mp_1.cgf
habs auch grad gebraucht^^
Blue Dragon
02.03.2009, 18:09
DANKE
Das passiert mir übrigens auch andauernt das ich gerade was Fragen will und dann steht eine nachricht unter mir das was ich Fragen wollte^^
Masterside
02.03.2009, 19:06
Wo ist noch mal die XML für die Missions Ziele?
@ Masterside
Du findest die Datei hier:
"GameData.pak/Libs/UI/Objectvies_new.xml"
Blue Dragon
02.03.2009, 19:44
@Blue
Objects\library\architecture\aircraftcarrier\cargo net\cargonet_mp_1.cgf
habs auch grad gebraucht^^
ok das netz reicht dicke^^
(dann muss ich keine mod erstellen)
wo sind denn die hängebrücken?^^
gute frage:
Wie bau ich ne Hängebrücke?Mit Ropes?
mfG dUDI
He:
Kann ich ein Paar Objekte und ein Prefab nicht zu einem Grossen Prefab zusammenschliessen ohne dass die SB abschmiert?
@ Blue Dragon
gehe in der Database auf den Reiter "PrefabsLibrary" und lade
dort die Datei "props.xml". Nun findest du im Ordner "physicalized_objects"
Hängebrücken. ;)
Blue Dragon
02.03.2009, 19:49
@ Blue Dragon
gehe in der Database auf den Reiter "PrefabsLibrary" und lade
dort die Datei "props.xml". Nun findest du im Ordner "physicalized_objects"
Hängebrücken. ;)
@ ScreamxXx
Schaue dir einfach mal die ganzen Animation an, die es für einen Trooper
gibt. Füge ihn dem Trackview hinzu, füge ein "Animation1" ein und setze
einen Keyframe auf der Zeitleiste. Klicke darauf mit der rechten
Maustaste auf diesen und schaue dir die Animationen an, die es gibt. ;)
auch an dich ein danke
das forum ist ja heute mal voll korrekt^^
Edit by Pat21: Nur heute ?? :???:
Edit by Blue Dragon: Ja ne is kla^^ natürlich meistens^^ ich bin ja mal heute happy^^ ich könnte die ganze zeit^^ schreiben^^
Hallo
Ich muss 2 Grosse Objektpakete zu nem Prefabs bauen ( circa 7000objekte+2000objekte) die sb2 schmiert mir immer ab
kann mir jmd diese sauaufgabe machen????
jmd. der ewt die 64-bit version hat und eine gamerkiste^^pls
die beiden pakete können sonst schnell per mail oder icq geschickt werden
wäre extrem dankbar
Belass es lieber dabei
Believe me ;)
Bei 2000 und nochmal 7000 (sind, so übern daumen 9000) Objekten geht das garnich anders. Und wenn darin VisAreas sind, schafft das selbst ne gute Kiste nich mehr.
Und wenn ich 12 visareas rausnehme es sind dann circa knappe 9000???plss
Es geht darum, dass selbst der beste Rechner nich in der Lage wäre, die zu verstecken (hide) bzw. aufzudecken (unhide) und durchschnittskisten erst recht nicht.
Wenn du doch schon zwei Prefabs hast, warum reicht dir das nich?
Ich will meinen eigene Flugzeugträger bauen
Grundgerüst:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=533
(ne group aus 8000 teilen)
und mein Prefab aus 500 teilen
wenn ich die visareas rausnehme geht es teilweise ohne abschmieren aber dann mfehlen mitr gewisse teile des decks u so
du ich spiele crysis auf high ^^haste aber schon recht
@ dUDALUS
Das Grundgerüst ist schlecht. Es ist nicht ganz ausgereift.
Baue dir das Grundgerüst lieber selber. ;)
ähmmmmm
kannste du mirs nicht schnell in 2,345 sekunden bauen????
das geht ewigs!!!!
den aus armade will ich nicht, der hat keine kommandoräume
thx
ManiaChris
03.03.2009, 21:14
So, ich habe jetzt Pat's Lösung (?) ausprobiert, nämlich anstatt die Musik im Trackview zu platzieren, einen Trigger erstellen und die Musik mithilfe eines FGs zu starten.
Das funktioniert leider auch nicht.
Areatrigger erstellt, ins Trackview geladen und am Anfang dem Event "Enter" zugewiesen.
Danach den FG erstellt. Dieser sieht folgendermaßen aus:
http://pic.leech.it/t/a66e6/e535f4bcscreenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=e535f4bcscreenshot.jpg)
EDIT: Enter=1 auch schon probiert.
EDIT²: Habe auch schon die assigned entity auf die Cam geändert, da das logischer ist, anstatt das Flugzeug zu nehmen. :ugly:
@ ManiaChris
Ne, so meinte ich es eigentlich nicht. Damit solltest du es machen:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=79
Nicht mit einem "SoundSpot" bzw "SoundEventSpot". ;)
ManiaChris
04.03.2009, 13:21
@Pat
Achso, stimmt, da habe ich mich wohl falsch erinnert. :p Werde ich nachher mal ausprobieren.
EDIT: Hey, das funktioniert! Und wo ist jetzt z.B. der Song, als Nomad in Island ins Wasser fällt?
Welches Material eignet sich am besten für realistische real reflections? Bei denen die ich aussuche sehe ich leider nur die Wolken.
@ Sensman
Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Was meinst du ??
@ ManiaChris
"Sounds/Environment/island_fx/jump_into_water_dive"
@ Sensman
Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Was meinst du ??
@ ManiaChris
"Sounds/Environment/island_fx/jump_into_water_dive"
Es gibt doch das feature "real-time reflections", auf z.b. hawkeyez/s Bildern sind die Spiegelungen von Pflanzen etc. drin und richtig gut gelungen, ich krieg sowas nicht hin.
@ Sensman
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=12182&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
ManiaChris
04.03.2009, 15:44
Neues Problem: Ich erstelle grade einen Dialog. Allerdings spricht *Spoiler* da nicht so, wie es im "Soundauswahlmenü" abgespielt wird. Im Gegenteil: *Spoiler* spricht dann so, als würde er sich über Funk mit Nomad verständigen, was *Spoiler* allerdings nicht tun soll. Denn *Spoiler* steht vor Nomad. :)
@ ManiaChris
Welcher Dialog ist das ??
hi..
hmm
KAnn mir mal jemand erklärenm wie ich die Maps die ich mir runtergeladen ahb.. ( das COmunity-Map PAket) auch soeilen kann.. cih krieg dasiwi nicht gebachek X)
@ Fr0zeN
Das Community-Pack sind ja "MP-Maps". Entweder du eröffnest einen
Server oder schaust mal, ob du einen Server mit diesen Maps findest. ;)
nee.. ich meinte das hier : 1. Crysis-HQ-MP_Contest_MapPack_v1.0 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=345) http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules/Downloads/images/popular.gif
Sagen wir ich möchte das ein VTOL von einem AAA abgeschossen wird, wie animiere ich das drehen des Turmes und anschließend der Kanonen?
@ Sensman
Animieren geht da nicht. Müsstest du mit dem FG steuern und
dann zum richtigen Zeitpunkt abspielen lassen. ;)
@ Fr0zeN
Crysis-HQ-MP
@ Sensman
Animieren geht da nicht. Müsstest du mit dem FG steuern und
dann zum richtigen Zeitpunkt abspielen lassen. ;)
@ Fr0zeN
Crysis-HQ-MP
Ich vermuteeeee.... AiShootAt ohne Schusszahl?
@ Sensman
"AI:Execute" "Action" = "shoot_at_aim_only" (oder so ähnlich) ;K)
Ok, danke soweit... doch habe ein weiteres Problem. Ich möchte das man die Exodus Pines sieht beim Flug, doch selbst wenn ich die Viewdistratio auf 10 Stelle verschwinden die nach kurzer Distanz, weshalb könnte das sein?
Edit zum FG: Was verbinde ich mit was?
@ Sensman
zu 1.
Aber nur die "ExodusPines", oder ??
zu 2.
Verbinde etwas mit dem "Sync" zum Starten und dann noch ein "EntityID",
welchem du das Ziel zuweist, mit dem "ObjectID". ;)
@ Sensman
zu 1.
Aber nur die "ExodusPines", oder ??
zu 2.
Verbinde etwas mit dem "Sync" zum Starten und dann noch ein "EntityID",
welchem du das Ziel zuweist, mit dem "ObjectID". ;)
Zu 1.
Nur die Exodus Pines ja.
Zu 2.
Hier ist der FlowGraph:
http://www.abload.de/thumb/fgp9ju.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgp9ju.jpg)
Wie kann ich im SB2 möglichst schnell eine möglichst große, viereckige fläche mit Paletten erstellen?
@ Sensman
zu 1.
Hm............komisch. Und wenn du die allgemeine ViewDistRation höher stellst ??
zu 2.
http://www.abload.de/thumb/qe4pvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4pvw.jpg)
@ Bodom
Paletten ?? Die findest du unter "ArchetypeEntity/props/storage/goods/wooden_palette"
@Pat21:
ja, aber ich will halt eine große fläche mit paletten vollmachen ohne jede einzeln einzubinden.
@ Sensman
zu 1.
Hm............komisch. Und wenn du die allgemeine ViewDistRation höher stellst ??
zu 2.
http://www.abload.de/thumb/qe4pvw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4pvw.jpg)
@ Bodom
Paletten ?? Die findest du unter "ArchetypeEntity/props/storage/goods/wooden_palette"
Allgemeine? Aller Vegetationen oder "Detaillayersview..."?
@ Bodom
Platziere eine und kopiere sie dann mit STRG+C. Markiere dann die zwei
Paletten und kopiere sie wieder. Immer so weiter. ;)
@ Sensman
Mach mal beides. ;)
@ Bodom
Platziere eine und kopiere sie dann mit STRG+C. Markiere dann die zwei
Paletten und kopiere sie wieder. Immer so weiter. ;)
@ Sensman
Mach mal beides. ;)
Bringt leider nichts... wenn ich hinfliege braucht es länger um die Pines anzuzeigen als wenn ich hinfliege und wieder weg, heißt:
auf dem Hinweg ploppen sie später auf, auf dem Weg hinfort bleiben sie länger.
Zum Flowgraph nochmal... habe das gemacht und dem AiExecute dem AAA und dem ObjectID dem VTOL zugewiesen, aber nichts.
yoshitaka
05.03.2009, 14:24
hi =)
mal ne frage kann ich den SB2 editor auch in DX 9 starten
wenn ja wie?
mfg doom
hi =)
mal ne frage kann ich den SB2 editor auch in DX 9 starten
wenn ja wie?
mfg doom
an die editor verknüpfung ein -dx9 dranhängen
yoshitaka
05.03.2009, 14:26
an die editor verknüpfung ein -dx9 dranhängen
danke für die schnelle antwort
EDIT: HÄ das geht net habe auch am ziel -dx9 eingegeben ??!?!!?!
Masterside
05.03.2009, 14:39
Kann man irgendwie darstellen, dass das Display verschwommen ist?
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