Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29

Misantroph
03.01.2011, 14:02
Hat man mich übersehen oder weiß man nicht woran es liegt? ^^

Masterside
03.01.2011, 14:07
Hi habe ne neue Frage ^^

Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab :( warum?

Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...

Kann mir jemand helfen?

Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?

Das liegt am Editor. Unterteil den Path einfach in mehrere. Dann sollte es gehen.
Leg einfach mehrere Verzeichnsse an ;)

maniac
03.01.2011, 14:13
Hat leider garnichts gebracht.
Ich seh die Partikel nicht, sie sind unsichtbar und bei Neustart mit dem error verbunden.

Ja jetzt habe ich über 20 Beiträge aber vorher noch nicht! Ist doch logisch :smile:

Failed to Load Item Library: game/libs/entityarchetypes/rain.xml

Ich glaube, du hast irgendwie versucht, die Particle-Libraries unter Entities zu laden. Klicke mal in der Database oben auf den Reiter "Particles", dann auf das öffnen-Symbol. Jetzt solltest du u.A. die genannten Libraries sehen und laden können :wink:

NeoSephiroth
03.01.2011, 14:36
Hi habe ne neue Frage ^^

Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab :( warum?

Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...

Kann mir jemand helfen?

Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?

liegt teilweise am editor, aber auch an deinem PC! der editor geht schlecht mit dem ram um, aber:

du musst bedenken dass, je nach betriebssystem, dein ram allein von windows schon bis zu 1,5 GB ausgelastet wird (worst case bei vista)

mit 2GB eierst du im editor ständig mit abstürtzen rum weil du zu wenig ram hast...ging mir als ich noch 2GB und winxp hatte genauso trotz dass xp nur 500mb gezogen hat.

am besten sind mindestens 4GB ram auf win7 (win7 ist da lang nicht so schlimm wie vista^^)

Misantroph
03.01.2011, 14:36
Das liegt am Editor. Unterteil den Path einfach in mehrere. Dann sollte es gehen.
Leg einfach mehrere Verzeichnsse an ;)

Ok danke :D
Also ich bin noch Anfänger aber habe vieles in den Tutorials gelernt und so. Aber das nicht :D wie macht man sowas? Ich weiß nur wie man der KI sagen kann fahre AI path 1 ab ... wie hänge ich denn da noch weitere ran ^^

Ach mal so frage nebenbei .. es gibt für pflanzen und so neue packs zum download gibt es auch nuee tiere? :D

liegt teilweise am editor, aber auch an deinem PC! der editor geht schlecht mit dem ram um, aber:
am besten sind mindestens 4GB ram auf win7 (win7 ist da lang nicht so schlimm wie vista^^)

4 Gb und auf Win7 will ich aufrüsten plus quadcore und ne Geforce 470 irgendwas ^^
Hoffe damit gehts :)

Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" nutzen, um Doppelposts zu vermeiden !

maniac
03.01.2011, 14:55
4 Gb und auf Win7 will ich aufrüsten plus quadcore und ne Geforce 470 irgendwas ^^
Hoffe damit gehts :)

Ja, damit wirst du keine Probleme haben ;-) Aber kauf dir gleich Win7 64 bit, weil der Sandbox mit der 32 Bit-Version etwas rumbuggt...

Wie genau sollen die Autos hintereinanderfahren? Könnte man auf jeden Fall mit AI:Formation umsetzen.

Und für die Tiere schau mal da: crymod.com (http://crymod.com/filebase.php?sid=232fc6243a819c6abfd367485bd17adb)

Misantroph
03.01.2011, 15:02
Ja damit wirst du keine Probleme haben ;-) Aber kauf dir gleich Win7 64 bit, weil der Sandbox mit der 32 Bit-Version etwas rumbuggt..

Wie genau sollen die Autos hintereinanderfahren? Könnte man auf jeden Fall mit AI:Formation umsetzen.

64Bit ist schon da bzw liegt da ^^

Naja also ist halt ne Insel und verschiedene fahrzeuge stehen an verschiedenen orten und die sollen einfach immer nur die straße entlang fahren :) mehr nicht. einfach immer die insel umkreisen sozusagen

Edit:!!! Vielleicht finde ichs nicht aber sicher das es auf der Seite neue Tiere gibt? ^^

xDrago
03.01.2011, 18:12
So ich hab nun mal versucht mit dem FG die Sequence immer wieder neu abzuspielen.

Klappt leider nicht, ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich kenn mich noch nicht so aus =)

Und wie muss ich das dann abspeichern ,damit es funktioniert?
bis jetzt habe ich es imemr als Default.xml abgespeichert, aber woher weiss der Editor dann, das er es benutzen soll :O

Path0g3n
03.01.2011, 18:48
Seitdem ich mit Prefabs arbeite schmiert mir der Editor ständig ab.
32 bit sowie 64bit.
Was tun?

xxnix
03.01.2011, 19:22
So ich hab nun mal versucht mit dem FG die Sequence immer wieder neu abzuspielen.

Klappt leider nicht, ist bestimmt ein blöder Fehler, aber ich kenn mich noch nicht so aus =)

bis jetzt habe ich es imemr als Default.xml abgespeichert, aber woher weiss der Editor dann, das er es benutzen soll :O

hi
du musst flowgraphs nicht abspeichern solang die nur in einem level verwendet werden. zu deinem problem: setzt mal zwischen das logic:any und das playsequence ein time:delay mit einem delay von 0.01 dann müsste sich die sequenz immer wiederholen.

mfg

Affenzahn375
03.01.2011, 19:26

entschuldigung, aber WAS ZUR HÖLLE MACHST du da:arofl:
1) die sequenz wird nie ausgelöst
du musst den start input schon auslösen:lol:
2) das finished geht ins logic an, das ist korrekt,
aber der output muss wieder zurück zum start input und nicht zum sequenznamen;)

Der Fg sollte so aussehen:
-2x Logic any
-1X play sequence

bei sequence musst du deine trackview sequenz auswählen

Das erste logic any kommt vor den sequence node.
der autput des logic anys geht auf start sequence.

der finished output geht zum 2ten logic any.
der output des 2ten logic anys geht zu einem der inputs des ersten logic any.
ein zweiter input des 1sten logic anys muss getriggert werden, wenn du die schleife starten wills.
also in diesem falle nachdem die flug-sequenz abgeschlossen ist

zum speichern:
nimm einfach ein entity (z.b. einen trigger) und klich in der rollup bar auf "create"
damit erstellst du einen FG, der automatisch mit dem level zusammen gespeichert wird

xDrago
03.01.2011, 19:29
Danke für deine Hilfe, aber funktioneiren tut es leider nicht =(

So siehts nun aus (Siehe Bild)

Affenzahn375
03.01.2011, 19:34
jaja, ich weiss, das 2te logic: any:roll:

http://www.abload.de/img/fg_sequence5qke.jpg

maniac
03.01.2011, 19:39
Das Logic:Any nach finished kannst du dir sparen :lol:
Sorry, musste einfach gesagt werden :D

Affenzahn375
03.01.2011, 19:40
oh, au, völlig übersehen:lol:
darf ja mal vorkommen:razz:

Pat21
03.01.2011, 19:43
@ xDrago
Ja, ich weiß, dass man Danke erst ab 20 Posts geben kann, aber die hast du bereits !

Und schau dir doch bitte erstmal die Tutorial genau an. Dann wäre dein derzeitiges Problem auch keines, denn dann wüsstest du schon mal,
dass man etwas mit dem "PlaySequence" verbinden muss, damit diese gestartet wird und nicht mit "Sequence", du wüsstest, dass man zumindest
einen Auslöser braucht wie "Misc:Start" oder einen "Trigger". Also, bitte, erst genau Tutorials lesen, dann SuFu nen bisschen betätigen (vieles klärt sich
dann dabei schon) und dann fragen. Danke. ;)

Path0g3n
03.01.2011, 19:56
Seitdem ich mit Prefabs arbeite schmiert mir der Editor ständig ab.
32 bit sowie 64bit.
Was tun?

Brauch hülfää!

maniac
03.01.2011, 20:04
Sind es selbsterstellte oder die aus den vorhandenen Libraries?

Path0g3n
03.01.2011, 20:13
Sind Standart Prefabs.

Keysure
03.01.2011, 20:28
hab meien Heli eingestellt das er respawnt aber er tuts irwie ned? oder muss man eien Zeit angeben das er nach seiner zerstörung in 1min respawnt? bzw. kann man dies überhaupt?

NeoSephiroth
03.01.2011, 20:34
erstens musst du angeben nach wieviel minuten er respawned und zweitens wird er im editor nicht respawnen...um das zu testen musst du das richtige spiel starten und dort deine map laden

Keysure
03.01.2011, 20:37
wo kann man das einstellen mit der zeit ?

Und kann man irgendiwe etwas einstellen das im SPiel (SIngelplayer-map)

Eine Angriffswellekommt,sobal diese vernichtet dauert es einige Zeit, dan sollte im Bildschirm so ein CountDown ablaufen, wen dieser abgelaufen ist die Nächste angriffswelle usw...nach jeder Angriffswelle wird das spiel automatisch gespsiecher und soo...kann man so etwas erstellen?

Maccake
03.01.2011, 20:51
wo kann man das einstellen mit der zeit ?

In der Rollup-Bar unter Respawn bei "Timer".
Den Wert den du da eingibst ist dann später im Spiel die Zeit in Sekunden bis der respawnt.

Edit: Das mit den Angriffswellen musst du per Flow Graph machen. Das ist etwas komplizierter aber es gibt dazu zig Tutorials mit denen man sich das wirklich schnell aneignen kann.

Keysure
03.01.2011, 21:15
Das mit den Angriffswellen musst du per Flow Graph machen. Das ist etwas komplizierter aber es gibt dazu zig Tutorials mit denen man sich das wirklich schnell aneignen kann.

kannst du mir den link einer Tuturial schicken? hier im Forum hab ich so etwas nicht gefunden und bei google auch noch nicht?

-----------------------------------------------------------------------------------

Kann meine Singelplayer map im Hauptmenü icht mehr öffnen :/
Ich habs immer mit diesem code den man eingeben muss gemacht....also den code in die Konsole...

gibts noch ne andere möglichkeit siene map zu spielen?

xDrago
03.01.2011, 21:17
Hallo

Ja ich hab mal wieder eine blöde Frage :)

Wie kann ich die Zeitlinie im Trackview verlängern?

Edit by Pat21:
Ich bitte dich noch einmal, benutze doch bitte vorher mal die SuFu. Danke. ;)

maniac
03.01.2011, 21:20
Du klickst im TV-Fenster auf das blaue Männchen mit den Strichen (das 3. symbol ganz links oben). Dann trägst du bei "EndTime" einen größeren Wert ein. Fertig!

Maccake
03.01.2011, 21:50
@Keysure: Ich verstehe nicht ganz warum so viele Leute offensichtlich Probleme mit den Suchfunktionen von Google, Youtube und allen möglichen Foren haben?
Naja für den einstieg z.B. dieses Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=e-enp2kdRqI)

Edit:Muss das mit dem eingebetteten Vid sein? Ich wollte eig nur nen link einfügen egal

Path0g3n
04.01.2011, 03:26
Mein editor schmiert immer noch ab :D

Bei der 32bit exe sagt er "Editor.exe funktioniert nicht mehr"
bei der 64 bit exe sucht Windows 7 nach einer Lösung, findet keine.

Es passiert hauptsächlich wenn ich mich oder Objekte Bewege.

xXKeybladerXx
04.01.2011, 18:45
Ich hätte vllt. auch ne Frage die bestimmt auch schon beantwortet wurde. Ich habe eine Trackview erstellt in dem der Vtol über die Map fliegt.

Nun will ich aber, das diese TV sich die ganze Zeit wiederholt.

Geht das per FG oder TV Optionen?
Bestimmt.

Lg.

Masterside
04.01.2011, 19:01
Bei den einstellungen des TV (16:9 etc.) rechts unten auf loop.
Wenn die Szene startet wird sie immer wieder geloopt.

xXKeybladerXx
04.01.2011, 19:05
Hab ich schon versucht, geht nicht.. :(

Masterside
04.01.2011, 19:09
Dann mach es per FG.
Setzt hinter Finshed ein LogicAny und das verbindest du wieder mit Start Trigger

Maccake
04.01.2011, 19:12
@Keyblader:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=496059&postcount=5575

das zweite Logic Any kannst du aber auch weglassen

Misantroph
05.01.2011, 09:59
Habe ne Frage.

Nämlich wenn ich texturen auftrage sind die immer so eckig selbst bei höheren auflösungen sind die nicht wirklich rund ... also unter change resolustion... wie kann man die denn richtig rund machen?:-?

Und wie kann ich nun einen Soldaten mehrere AIPath hintereinander abfahren lassen da ein sehr langer den editor zum absturz bringt? Ok habe grade Hilfe bekommen zu dem AIPath Thema werde das erstmal ausprobieren :D

Wäre sehr dankbar für Auskunft :)

xDrago
05.01.2011, 11:18
Hallo

Ich hab ein problemchen(mal wieder)
Ich habe Savanna edtitiert und FLowgraphs hinzugefügt.. nun funktioniert die Map aber nur OHNE Flowgraphs ingame.
Wenn ich in die xml zusätzlich meine FLowgraphs reinkopiere, dann gibt er einige Errors und startet den Server nicht richtig.

Wie kann ich die FLowgraphs denn einbinden? Bei anderen klappts ja auch :)?

Pat21
05.01.2011, 11:37
@ xDrago
Das, was du da fabriziert hast, ist falsch ! ;) Du musst die Map im Editor öffnen und dort die Flowgraphs hinzufügen. :roll:

@ Misantroph
Texturen kannst du nicht ganz rund auftragen. Die werden immer Ecken haben.

Misantroph
05.01.2011, 11:41
@ Misantroph
Texturen kannst du nicht ganz rund auftragen. Die werden immer Ecken haben.

Achso ok danke :) dachte nur weil wenn ich ne nnormale crysis map öffne wie island da geht das ja... zumindest wenn ich nichts mache und nur den layerpainter aktiviere ^^
Na gut dann ist das endlich geklärt ... wurmt mich schon die ganze zeit ^^

xDrago
05.01.2011, 11:43
@Pat21 ja natürlich, ich habe dann die Flowgraphs abgespeichert als eine xml Datei.. ansonsten funktionierts ja nicht?
Oder wie mache ich das?

Maccake
05.01.2011, 11:46
Nämlich wenn ich texturen auftrage sind die immer so eckig selbst bei höheren auflösungen sind die nicht wirklich rund ... also unter change resolustion... wie kann man die denn richtig rund machen?:-?

Poste doch mal einen Screenshot von deinem Tarrain.
Ich vermute aber mal dass das normal ist. Das ist halt die hohe kunst des Layer-Paintings :razz:
Du kannst ja mal versuchen "Hardness" etwas runterzustellen.

Zu den AI Paths: Benutze doch einfach mehrere TagPoints, die du dann von der AI
abfahren lässt. (AI:Goto)

maniac
05.01.2011, 11:51
@Pat21 ja natürlich, ich habe dann die Flowgraphs abgespeichert als eine xml Datei.. ansonsten funktionierts ja nicht?
Oder wie mache ich das?

Ich versteh nicht, warum das Anfänger nie kapieren xD
Du darfst die FGs nicht als Datei abspeichern, sondern musst sie einem entity zuweisen. Dazu markierst du ein Entity, scrollst ggf. etwas runter, und klickst bei "FlowGraph" auf "create". DA musst du jetzt deinen FG erstellen :wink:

Edit: Hab selber noch ne Frage: Ich hab nen FollowerNPC, der dir auch schön folgt etc. Nun soll er aber in ein Boot einsteigen, wenn der Spieler einsteigt, was auch funktioniert. Er steigt auch wieder aus, wenn der Spieler aussteigt, allerdings folgt er ihm dann nicht, sondern macht erstmal gar nichts, und läuft/schwimmt dann zu dem Punkt, wo er eingestiegen ist, wo er wieder nichts macht (Im FG ist alles geregelt, kann auch nen screen posten, wenn nötig). Weiß wer Hilfe?

Maccake
05.01.2011, 12:22
Hmm also wenn du nicht so viele Fahrzeuge in der Map hast könntest du das noch per FlowGraph regeln: Wenn der Spieler dieses Fahrzeug verlässt -> StopFollowing und dann wieder StartFollowing

maniac
05.01.2011, 12:31
Es ist nur ein Fahrzeug, ich habs ja geregelt, aber dann tritt der vorher beschriebene Bug auf...

Der FG schaut so aus:

Enable -> FollowerStartFollow -> [Spieler steigt ein] ->FollowerStopFollow ->Vehicle:Enter ->[Spieler steigt aus]->Vehicle:Exit->FollowerStartfollow ->Bug

Edit @ Drago: Ja musst du ;)

xDrago
05.01.2011, 12:32
So Danke hat geklappt mit dem Flowgraph(im Editor jedenfalls)
Ingame klappts nicht(oder muss ich nochmam Export to engine machen?)

Zudem kommt jetzt wenn ich auf den Server will: Andere karte als Server und kann nicht verbinden =/

Sorry aber ich bin echt noch ein richtiger Anfänger :)

Maccake
05.01.2011, 12:37
@xDrago:
Du kannst doch nicht einfach die Standart Maps nach belieben Verändern! Dann würden ja alle leute ständig ihre maps umbauen :p

So, ich hab auch nochmal ne Frage: Kann ich als Input:Key auch die Umschalttaste belegen?

Edit: @mainiac:
Ich meinte das du einfach zwischen Vehicle:Exit und Follower:StartFollow nochmal ein StopFollow setzt.

xDrago
05.01.2011, 12:39
Wieso denn? Bei anderen funktioneirts doch auch :D?

ich kam ja schonmal rein, nur da funktionierte Flowgraph nicht :(

Pat21
05.01.2011, 12:42
@ xDrago
Ich bitte dich noch einmal inständig, schaue dir doch endlich mal die Tutorials genau an, wenn du noch Anfänger bist. Du wüsstest dann
schon längst, dass man Flowgraphs nicht als .xml abspeichert ! Was ist das überhaupt für ein FG ? Was soll der bewirken ? Du weißt aber schon,
dass FG's im Multiplayer so gut wie kaum funktionieren ?!

Zu zweitem Problem kann ich auch nur noch einmal anmerken: SuFu ! Dieses Problem gab es schon so oft !

@ Maccake
Versuche es mal mit "LShift".

Maccake
05.01.2011, 12:43
Was das betrifft hat Crytek zum Glück einen Schutzmechanismus eingebaut sonst würde sich ja jeder Munition und sonst was Cheaten:roll:

Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst deine Map verändern und dann damit auf einen Public Server joinen?

Edit: Ohh sry ich meinte nicht die Umschalttaste sondern die Feststelltaste

xDrago
05.01.2011, 12:46
Was das betrifft hat Crytek zum Glück einen Schutzmechanismus eingebaut sonst würde sich ja jeder Munition und sonst was Cheaten:roll:

Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst deine Map verändern und dann damit auf einen Public Server joinen?

Nein mein eigenen dedi Server :)
@Pat21 Der Fg löst unte randerem einen Trackview aus, da fliegt ein alien über die map.. schiesst und fliegt wieder weg, alle 5 min.
Ein 2. Alien bewegt sich an Ort und stelle auf und ab.

Und Ich habe mir einige Tutorials angesehen, da kam das auch drin vor, nur bei mir hat das mit "create" nie richtig geklappt(weiss nun auch wieso).

Pat21
05.01.2011, 12:47
@ xDrago
KI geht im MP nicht und Trackview auch nicht immer ! Vllt ist auch dein FG einfach nur falsch.
Wenn das mit dem "Create" bei dir nicht richtig ging, dann musst du da etwas falsch gemacht zu haben. ;)

@ Maccake
Versuches es mal mit "CapsLock".

xDrago
05.01.2011, 12:50
@Pat
Wer redet von KI?
Der Flowgraph löst dann nur Particels und Sounds aus, sieht dann so aus als ob es schiesst!
Es ist übrigens nur eine Box und ein Warrior Brush :), welche eben verlinkt sind zusammen mit den Partikel und den Sounds.

Und nun geht das doch mit Create! An dem Thema bin ich doch längst vorbei ;D

Edit by Pat21:
Längst wohl eher nicht, sonst hättest du es ja vorhin gewusst und hättest es nicht falsch gemacht ! :roll:

Flow groover
05.01.2011, 12:51
Nein mein eigenen dedi Server :)
@Pat21 Der Fg löst unte randerem einen Trackview aus, da fliegt ein alien über die map.. schiesst und fliegt wieder weg, alle 5 min.
Ein 2. Alien bewegt sich an Ort und stelle auf und ab.

Und Ich habe mir einige Tutorials angesehen, da kam das auch drin vor, nur bei mir hat das mit "create" nie richtig geklappt(weiss nun auch wieso).

Wie Pat schon sagt, geht KI nicht im MP.

Und wenn das Alien Stirbt, bringt es unter anderem 64bit Dedicated Server zum Absturz.

Deshalb lieber ein AnimObjekt Nehmen, und da den Scout als Objekt einstellen.

Du hast einem Brush einen Warrior zugewiesen? dann viel Spaß beim beim TrackViewern ;)

xDrago
05.01.2011, 12:53
Wie Pat schon sagt, geht KI nicht im MP.

Und wenn das Alien Stirbt, bringt es unter anderem 64bit Dedicated Server zum Absturz.

Deshalb lieber ein AnimObjekt Nehmen, und da den Scout als Objekt einstellen.

Liest denn eigentlich keiner was ich schreibe D:

Es ist kein KI :)
Es ist eine Box + brush + Partikel und mit Trackview animiert, dazu löst der FLowgraph eben passend die Sequence aus + Partikel + Sounds
Edit: Es ist schon getrackviewt ;D
Und kein Brush einem Warrior, sondern Warrior_Brush einer Box :D

@Flow groover

Du hast es ja mit Mesa auch hinbekommen :/
Wieso kommt bei mir: "Andere Karte als Server"

Flow groover
05.01.2011, 14:17
Liest denn eigentlich keiner was ich schreibe D:

@Flow groover

Du hast es ja mit Mesa auch hinbekommen :/
Wieso kommt bei mir: "Andere Karte als Server"

Anim Objects ;-)

-Weils ne andere Karte is, du hast ne ältere da

xDrago
05.01.2011, 14:22
Könntest du kurz in ICQ kommen?
Dann könnt ich dir das schnell erklären, denn es ist ja die selbe map die ich editiert habe.

Gleiche map im Server, im ordner wo ich zocke.

maniac
05.01.2011, 15:35
Hey ho, ich hab nochmal ein Problem. Hab ne CutScene in nem VTOL. Das Problem ist, sie ruckelt total, auch wenn ich im Sketchmode bin, Vegetation abschalte und ne VisArea drumrum bau! Ich hab keine Ahnung, wieso!
Ohne CutScene hab ich im VTOL ca. 200 FPS (Sketchmode), wenn ich die CutScene abspiele, geht er ab einem bestimmten Punkt runter auf 13,5 FPS.
Kann mir wer helfen? Wäre wichtig...!

xDrago
05.01.2011, 16:21
Kurze Frage

Kann es sein das im Multiplayer die links(also verlinkungen zwischen objekten) entfernt werden?
Wei leigentlich war die Box mit dem Brush verlinkt, allerdings bewegt sich jetzt nur die box allein =/

nixeingefallt
05.01.2011, 16:31
kurze frage: meine rollup bar is weg. hab ich sicher weg geklickt. wo bekomm ich sie nun wieder her?

Maccake
05.01.2011, 16:39
kurze frage: meine rollup bar is weg. hab ich sicher weg geklickt. wo bekomm ich sie nun wieder her?

View -> Show Rollup Bar

Flow groover
05.01.2011, 17:06
Kurze Frage

Kann es sein das im Multiplayer die links(also verlinkungen zwischen objekten) entfernt werden?
Wei leigentlich war die Box mit dem Brush verlinkt, allerdings bewegt sich jetzt nur die box allein =/

Nein, du kannst wie ich dir schon sagte nichts mit Brushes machen,
Brushes sind Geomatrische Objekte die nur den Sinn zur Levelgestaltung erfüllen.
Und nicht mehr, wenn du ein Brush auch nur um 2 Grad drehen, oder 4 Milimeter bewegen, so nimmst du ein Basic Entity oder AnimObjekt.

Hey ho, ich hab nochmal ein Problem. Hab ne CutScene in nem VTOL. Das Problem ist, sie ruckelt total, auch wenn ich im Sketchmode bin, Vegetation abschalte und ne VisArea drumrum bau! Ich hab keine Ahnung, wieso!
Ohne CutScene hab ich im VTOL ca. 200 FPS (Sketchmode), wenn ich die CutScene abspiele, geht er ab einem bestimmten Punkt runter auf 13,5 FPS.
Kann mir wer helfen? Wäre wichtig...!

Hast du einen VTOL als Fahrzeug, oder als Geometrisches Objekt eingefügt?

Könntest du kurz in ICQ kommen?
Dann könnt ich dir das schnell erklären, denn es ist ja die selbe map die ich editiert habe.

Gleiche map im Server, im ordner wo ich zocke.

Ich bin gegen ICQ, komm Skype. :p

Misantroph
05.01.2011, 19:49
OK .... jetzt mal ganz ehrlich leute! funzt dieser editor auch richtig?

Wollte grade 5 Texturen nacheinander erstellen. Habe die in nem anderen level gesehen und fand die toll habe daher material und textur aufgeschrieben und wollte sie selber machen. die ersten 2 prima die anderen 3 da hat sich nur das gras gefärbt ... was soll der mist?:p

So jetzt habe ich diese beschissene textur langsam satt! bin ins island level gegangen und schaute mir da die stein textur am anfang an wo die berge so dargestellt werden... textur= cliff_basalt.dds und surface type ist : cliff_island_is7_3d habe das auch so bei mir eingestellt wie im original spiel aber diese ******* färbt sich bloß dunkel also sprich das gras.... wieso macht der das denn nicht ich meine da kann man doch nichts falsch machen !!!!!!?????? Bitte bitte hilfe!!!!

********!!!!!!!!!!!!! Habe grade die Leiste links wo alles ist gelöscht... ausversehentlich ^^ wie bekomme ich dei wieder hin? WICHTIG!!!! :D ah habe es gefunden -.-

Misantroph
08.01.2011, 13:56
Kann denn hier keiner helfen?
meintewegen auch per PN oder so

maniac
08.01.2011, 14:29
Wie viele Surface Types hast du denn insgesamt?
Mehr als 16 gehn nämlich nicht ;-)

Misantroph
08.01.2011, 14:51
Aha ist dem so ja :D
Naja ich habe schonmal mehr als 16...
Gut das werde ich weg machen aber auch vorher hat er gewisse sachen nicht gemacht die im original spiel so schon zu sehen gab obwohl der selbe layer und die selbe textur ...

xDrago
08.01.2011, 19:59
Hallo

Ich möchte das mein Flowgraph startet, wenn der Server startet, sodass die Aktion bei allen gleichzeitig auftritt.
mit Misc:Start klappts nicht, was muss es sein?

Weiss es denn keiner ????

Edit:// Habs! Dank Flowgroover :)
Time:ServerTime

Misantroph
10.01.2011, 10:13
Ok da jetz das mit den Texturen gut funzt bin ich ein problem los :D Danke euch :)

Wie kann ich wenn ich das Level übers spiel starten will einen Startpunkt auf der Insel festlegen und wie kann ich machen das man dann keine Waffen hat? also das man die erst später halt bekommt aber starten soll man ohne ausrüstung..

xDrago
10.01.2011, 14:28
Wie kann ich wenn ich das Level übers spiel starten will einen Startpunkt auf der Insel festlegen
und
wie kann ich machen das man dann keine Waffen hat? also das man die erst später halt bekommt aber starten soll man ohne ausrüstung..

Hey
1.
Da gehst du auf /Archetype Entity/Entity/Others/Spawnpoint und setz tden an die gewünschte stelle(man kann auch mehrere setzen, nützt allerdings eigentlich nur etwas bei Multyplayer)

und
2.
Dafür gehst du wenn du die Karte geöffnet hast oben im Menü auf Mission -> Edit Equipment-Packs -> da suchste oben Link in dem Dropdown-Menü nach "DefaultPlayer" -> löscht eben alles was du nicht willst aus der mittleren Spalte(wählst eins aus und klickste den Pfeil nach Links zwischen 1. und 2. Spalte), nur Fists und Offhand sollten stehen bleiben.

Misantroph
10.01.2011, 16:11
Hey
.

Ok vielen Dank :) wenn ich jetzt noch die Dankfunktion finden würde wäre perfekt :D

Path0g3n
10.01.2011, 16:19
Ok vielen Dank :) wenn ich jetzt noch die Dankfunktion finden würde wäre perfekt :D

Die gibts erst ab 20 Posts.

Und du solltest dir mal ein paar Tutorials anschauen.

Misantroph
10.01.2011, 16:36
Welche Tuts denn? Habe mir bisher eigentlich fast jedes angeschaut ^^
Vielleicht habe ich auch hin und wieder mal was überlesen :P
Aber ich schaue erst nach bevor ich nachfrage ^^ auch in so manches Thema hier :)

xDrago
10.01.2011, 17:18
Tutorials die direkt für diese 2 Fragen bestimmt sind gibt es nicht bzw habe ich auch nie welche gefunden :)

Es sind aber nmeist Tutorials wo andere größere projekte beschrieben und erklärt werden zum lernen, wo es drin vorkommt.
Das erspart auch gleichzeitig weitere Fragen(wie ich vor kurzem bemerkt habe :>

Mit dem Spawnpoint zB hier:
http://www.youtube.com/user/zyclon77#p/search/0/wAZQJ0jxW4o

Von Zyclon77 gibts übrigens weitere gut erklärte Tutorials(kann ich nur empfehlen)
Ja zyclon! Du kannst dich geerht fühlen xD

Flow groover
10.01.2011, 20:35
Habe ne Frage, wie kann ich es unterbinden, das die CE Kommas setzt?
Sieht bisl ******* aus, wenn er da noch ".000000" immer hinten dran setzt :???:

http://www.abload.de/img/fsdglsfu.png

Ich wüsste aber auch nicht, wie man strings entfernt, nur wie man welche zusammensetzt (String:Concatenate)..

Misantroph
11.01.2011, 15:47
Danke für den Link :) der hat da ein Tut über Tod so das die Sonne aufgehen kann und so weiter ... kann man das auch so einstellen das die aufgeht unter geht auf geht usw ?

xDrago
11.01.2011, 16:00
Danke für den Link :) der hat da ein Tut über Tod so das die Sonne aufgehen kann und so weiter ... kann man das auch so einstellen das die aufgeht unter geht auf geht usw ?

Ja natürlich.. startzeit und endzeit

Misantroph
11.01.2011, 16:07
Ja natürlich.. startzeit und endzeit

das wiederholt sich dann endlos? das will ich ja ^^

wo du ja eh on bist kannst ja mal auf PN antworten :D

maniac
12.01.2011, 14:12
Tag, gibt es Animationen mit Waffe im Anschlag und evt. auch schießen, also mit Rückstoß?
Unter den ganzen Stance-Animationen (Combat_xxx, crouch_xxx etc.) gibts ja nur die Idle-Animationen, die dem am nächsten kommen, und bei cine_XX sind auch keine dabei. ich brauch aber welche, wo jemand grade zielt oder sogar schießt...
Geht das irgendwie mit den Aimposes (z.B. combat_idleAimPoses_rifle_01)?
Über KI würde ichs ungern machen, weils zu unzuverlässig ist...

Seth
12.01.2011, 15:58
Tag, gibt es Animationen mit Waffe im Anschlag und evt. auch schießen, also mit Rückstoß?
Unter den ganzen Stance-Animationen (Combat_xxx, crouch_xxx etc.) gibts ja nur die Idle-Animationen, die dem am nächsten kommen, und bei cine_XX sind auch keine dabei. ich brauch aber welche, wo jemand grade zielt oder sogar schießt...
Geht das irgendwie mit den Aimposes (z.B. combat_idleAimPoses_rifle_01)?
Über KI würde ichs ungern machen, weils zu unzuverlässig ist...

Versuch es mal hiermit:

combat_sniperFire_rifle_01 oder
combat_sniperIdle_rifle_01

maniac
12.01.2011, 16:09
Danke, die hab ich mir schon angeschaut, sind aber auch nicht das Wahre (schaut irgendwie ziemlich verkrampft aus xD)...
Dank FlowGroover hab ich aber ne passende gefunden (cineFleet_ab1_FlightDeckSykes_part02_01)...:-)

Keysure
13.01.2011, 18:46
Hey ich suche ein großes Zerstörtes Flugzeug, nicht diese kleinen zerstörten sondern ein richtig großes wo man vllt auch Locher drinnen sind wo man rein gehen kann :)

Danke schonmal =)

Affenzahn375
13.01.2011, 18:48
@keyure
library/architecture/airfield/us_cargoplane_crashed

xStrikerx
13.01.2011, 18:52
Hey ich suche ein großes Zerstörtes Flugzeug, nicht diese kleinen zerstörten sondern ein richtig großes wo man vllt auch Locher drinnen sind wo man rein gehen kann :)

Danke schonmal =)

Guck mal unter geom Entity--->vehicles---->us cargoplane

Affenzahn kannst du mir sagen wie ich die ki nachdem sie eine trackview animation abgespielt hat dazu bringe das sie wie in harbor aus dem vtol läuft?

Keysure
13.01.2011, 18:56

Affenzahn375
13.01.2011, 19:08
@Striker
du kannst die anim objects aufstehen lassen und danach durch richtige kis ersetzen.
deshalb musst du dafür sorgen, dass dun in dem moment, in dem die objekte geetauscht werden nicht dorthin siehst.
in der anfangssequenz von harbor stet der spieler ja auf, bevor er aussteigt.
und in dem moment, indem er nur die vtol wand sieht, werden die objekte getauscht

xStrikerx
13.01.2011, 19:10
@Striker
du kannst die anim objects aufstehen lassen und danach durch richtige kis ersetzen.
deshalb musst du dafür sorgen, dass dun in dem moment, in dem die objekte geetauscht werden nicht dorthin siehst.
in der anfangssequenz von harbor stet der spieler ja auf, bevor er aussteigt.
und in dem moment, indem er nur die vtol wand sieht, werden die objekte getauscht

Danke, is ja einfach^^

und was soll ich als auslöser benutzen, also damit die echte ki genau da einspringt wo das animobjekt aufhört?

Affenzahn375
13.01.2011, 19:21
zum beispiel n proximitry trigger, den du im tv auslösen lässt

xStrikerx
13.01.2011, 19:26
ok, noch eine Frage ^^ wen ich den vtol über tv animieren will setze ich ne keyframe mach nen doppelklick und dan auf start animation. Problem: es wird nix aufgelistet, ich wollte nähmlich die vtol klappe öffnen aber es ist keine animation vorhanten.
wo sind die?

maniac
13.01.2011, 19:31
Auf welchen Track setzt du den KeyFrame?
Und welches Model für den VTOL benutzt du? Für Models mit Animationen brauchst du .cga-models, keine .cgf!

xStrikerx
13.01.2011, 19:35
Auf welchen Track setzt du den KeyFrame?
Und welches Model für den VTOL benutzt du? Für Models mit Animationen brauchst du .cga-models, keine .cgf!

achso, danke lag am model

Blackhawk_Down
13.01.2011, 20:31
Kann mir jemand sagen wie ich die View Distance einer Vegetation über 255 setzten kann? :D

LG

Affenzahn375
13.01.2011, 20:40
gar nicht;)

Blackhawk_Down
13.01.2011, 21:04
Aber :D
Auf der map Island sind die Büsche auch schon von ganz oben beim Fallschirmspringen zu sehen. Und wenn ich alle Bäume per Brush setzen müsste wäre ja eine furchtbare Arbeit. :lol:

Affenzahn375
13.01.2011, 21:18
wieso klickst du dann nicht einfach mal einen der besagten büsche an, und schaust dir die einstellungen an?:roll:;)

Blackhawk_Down
13.01.2011, 21:36
Weil das Vegetations sind und die auch nichts verändert haben. Es muss iwie mit der maximalen View Distance insgesammt zu tun haben. !?
Bei Environment unter Environment kann ich garnichts auswählen und mit Fog wird es wohl nichts zu tun haben.

LG

Affenzahn375
13.01.2011, 21:45
ich versteh das problem nicht?
einfach zum vegetations tool gehen, und einen busch auswählen?
oder hab ich was falsch verstanden?

Blackhawk_Down
13.01.2011, 21:50
Ja :D
aber wenn ich die View Distance auf 255 raufschraube verschwindet der Busch immer noch irgentwann. Gibt es da nicht irgenteinen Kniff um alles auf jede Entfernung sichbar zu machen? :D

LG

Affenzahn375
13.01.2011, 22:00
fällt mir grad nichts ein...
hast du den wert schonmal auf -1 gesetzt?

Blackhawk_Down
13.01.2011, 22:21
Ja, dann verschwinden sie leider komplett. :-?

xxnix
14.01.2011, 13:16
Ja, dann verschwinden sie leider komplett. :-?

so wie ich das grade gesehn hab (ich geh davon aus das du mit büschen die "Hilltrees" meinst) haben die hilltrees eine viewdist von 2, wobei 1 die defaul einstellung wäre. wenn ich die auf 1 stell sind die bäume vom flugzeug aus nich mehr zu sehn. und spielraum nach oben sollte auch noch da sein.
ich weiß jtz nich auf welche entfernung genau du die bäume sehen willst aber aufgrund von deinem Island-beispiel geh ich mal von der entfernung aus. deswegen dürfte eine viewdist von 2 eigentlich ausreichend sein. objekte immer einzublenden ist meines wissens nach nicht möglich. wär ja auch zu performance lastig

mfg

Blackhawk_Down
14.01.2011, 15:20
Ja :D
Aber eigentlich habe ich die CustomTannen aus dem Nature Pack gemeint. Ich habe einen Beispielscreenshot angehängt, bei dem die Tannen dann nicht mehr zu sehen sind auch bei einer VD von 255. :sad:

Man sieht das im Hintergrund die Bäume nicht angezeigt werden. :-(

http://img38.imageshack.us/img38/9194/lolddn.jpg
Performance ist weniger interessant, da es nur für eine Rendersequenz dienen soll.;)

LG

Masterside
14.01.2011, 15:58
Das liegt daran das du den Bäumen ein Terrain Texture Layer zugewiesen hast.
Nimm den hacken bei default einfach raus dann kannste die bäume auch weiter hinten
sehen. ;)

xStrikerx
14.01.2011, 16:14
Ich hab ne frage, also ich hab mir ne camera eingebaut und hab cut Scene,disable hud und disable player eingeschaltet, mein problem ist wen die trackview scene abgespielt ist und ich wieder in der normalen ansicht bin kann ich mich nicht bewegen, warum?

Blackhawk_Down
14.01.2011, 16:14
Wow wie er Recht hat :o

LG

Ich hab ne frage, also ich hab mir ne camera eingebaut und hab cut Scene,disable hud und disable player eingeschaltet, mein problem ist wen die trackview scene abgespielt ist und ich wieder in der normalen ansicht bin kann ich mich nicht bewegen, warum?

Du hast die Länge der Scene nicht genau fest gelgegt kann das sein?

LG

xStrikerx
14.01.2011, 16:19
Du hast die Länge der Scene nicht genau fest gelgegt kann das sein?

LG

ich arbeite schon lange mit tv und das hab ich nich vergessen :wink:

Blackhawk_Down
14.01.2011, 16:21
Hast du einen Spawnpunkt verwendet oder kommst du einfach iwo auf der Map raus?

xStrikerx
14.01.2011, 16:22
Hab keinen verwendet, ich versuchs ma

funktionier auch nich, was mach ich nur falsch :(?

Blackhawk_Down
14.01.2011, 16:27
Hm komisch. Normalerweise ist es ein Problem der Länge.
Hast du den Spawnpunkt per Fg an das Ende der CS gehängt?

xStrikerx
14.01.2011, 16:34
der spawnpoint ist eig. egal weil ich noch in der probephase bin, sobalt ich spawne seh ich meine hände und kann schießen aber nich laufen und sterben kann ich auch nich und mein körper ist eig. auch nich da man sieht nur die hände

Blackhawk_Down
14.01.2011, 16:36
Aber wenn du die Cut scene disablest kannst du ganz normal Laufen?
Ansonsten kann ich dir nur zu einer Neuinstalltion raten auch wenn die warscheindlich nichts bewirkt.

LG

xStrikerx
14.01.2011, 16:39
wen ich ohne cut scene mach dan kann ich normal laufen

Masterside
14.01.2011, 17:13
Entweder im FG nach der CutSzene an einem SpawnPoint spawnen
oder in den Settings DisablePlayer hacken raus machen.

xStrikerx
14.01.2011, 17:15
hab das problem behoben, einfach tv neu gemacht un dan ging alles

Kann mir jemand sagen wie ich meine cut scenen beweglich mache, also selbstständig die camera bewegen wie in harbor

Blackhawk_Down
14.01.2011, 18:27
Ach du meinst die Szene in der du im Vtol sitzt und Psycho sich mit dem Marine streitet?
Das ist mit FG. Der Spieler wurde anscheinend sitzend im Vtol gespawnt und dann verhindert dass er aufstehen kann. Ist ansich keine Cutscene. Das einzige ist 16:9 und disable HUD.

Keysure
14.01.2011, 21:55
Hey,

ICh mal wieder :D

hab ausverseh die Icons von den Gegenständen weggemacht also den editor so eingestellt das er sie ncihtmehr anzeigt doch jetzt brauch ich die wieder aber kp wie das geht? :)

LG

ZU Deiner antwort "Petunien":

Funktioniert irgendwie nicht, ich will halt die Symbole wieder sehn weil z.b. vom Spaw Punkt des Symbol (gelber Mensch in so nem Kasten) seh ich nimma und dan kp wo der Spaw Punkt plaziert ist :(

Petunien
14.01.2011, 22:01
Indem du auf das entsprechende Zeichen rechts oben klickst (Bild im Anhang).

maniac
14.01.2011, 23:04
shift+Leertaste.

Chrjs
15.01.2011, 14:11
Weiß jemand wie man per Konsolenbefehl die Schatten der Sonne ausschalten kann? In der "Environmentbox" geht es ja per Klick, aber den Befehl wüsste ich gerne.

Masterside
15.01.2011, 14:59
@CaptainChris
e_shadow 0

Chrjs
15.01.2011, 15:25
@CaptainChris
e_shadow 0
Aber dann verschwinden ja alle Schatten, die der Lichter würde ich gerne behalten. Aber die Sonne ist ja sozusagen ein riesiges, welches ich per Befehl ausschalten möchte.

Flow groover
15.01.2011, 16:56
@Chris
Geht das nicht in der TOD einzustellen :?:

xStrikerx
15.01.2011, 18:37
hi

ich mal wieder ^^

ich hab mir ne reie von soldaten gemacht und wollte die per aipath patroullieren lassen aber ich will nich für jeden einzelnen einen path erstellen un wen ich 5 auf eine path einstelle sieht das am ende blöd aus weil sie alle an einen punkt wollen.
Kann man da so ne art leaderfunktion einstellen das sie alle auf einer bestimmten stelle des paths stehn bleiben un nich alle auf den endpunkt gehn?

Affenzahn375
15.01.2011, 18:38
hi

ich mal wieder ^^

ich hab mir ne reie von soldaten gemacht und wollte die per aipath patroullieren lassen aber ich will nich für jeden einzelnen einen path erstellen un wen ich 5 auf eine path einstelle sieht das am ende blöd aus weil sie alle an einen punkt wollen.
Kann man da so ne art leaderfunktion einstellen das sie alle auf einer bestimmten stelle des paths stehn bleiben un nich alle auf den endpunkt gehn?

du kannst zum beispiel alle followpaths canceln, sobald der vorerste den pfad abeglaufen ist

xStrikerx
15.01.2011, 18:41
kannst du mir noch sagen wie das geht?

Affenzahn375
15.01.2011, 19:10
na einfach vom finished output des followpath nodes des vordersten mannes
pfeile zu allen cancel inputs der anderen nodes ziehen

Chrjs
18.01.2011, 15:05
@Chris
Geht das nicht in der TOD einzustellen :?:
Leider nein. Ich möchte ja nur die Schatten loswerden, den Sonnenstrahl aber behalten.

Keysure
18.01.2011, 21:26
Hey,

Gibt es ein Model für ein Baumhaus,

Es sollte ein "großer" Baum Sein mit einem Baumhaus. Der Baum sollte nicht viel größer sein als : "jungle_tree_large_big_bright_green" Das Baumhaus sollte ein Raum mit Fenstern Haben. Am Besten eine Falltür mit leiter die zum Boden führt :)

Ich hoffe jemand kennt ein so ein Model :)

P.S: falls es ebenfalls noch ein zweites Baumhausmodell gibt wo eine Tür (keine Falltür im Boden) hat, würde ich solche ebenfalls gebrauchen aber erst einmal das mit der Falltür :)

Ich hoffe ihr kennt solche :)

michipueh
18.01.2011, 21:39
Hallo,

wie kann man per Flowgraph die Flügel eines Vtols waagrecht stellen wenn es fliegt?
Also per FG AI`s einsteigen lassen und per AIPath fliegen lassen. Jedoch bleibt das Vtol sehr langsam.

Also,
1) Per FG die Flügel des Vtols waagrecht stellen?

2) Vtol schneller fliegen lassen?

Danke für Antworten:lol:

maniac
18.01.2011, 22:26
1. Animations:Playanimation -> wings_horizonthal oder sowas
2. AI:FollowPathSpeedStance, bei run 2 oder 3 eintragen, schneller geht nicht

3. FRAGEN HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=498404) REIN!

Keysure
19.01.2011, 18:23
Hey,

Ich verseth irwie ned wie ich models die ich downloade in meiene Map einfügen kann...ich such des model aber finde es irwie ned...

Das hab ich gedownloadet:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1373&lim=50

xStrikerx
19.01.2011, 19:01
Hey,

Ich verseth irwie ned wie ich models die ich downloade in meiene Map einfügen kann...ich such des model aber finde es irwie ned...

Das hab ich gedownloadet:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1373&lim=50

also du kopierst das in dein gamefolder, dan gehst du in de sandbox und auf dadabase. Und suchst dir dein model und ladest es hoch

Keysure
19.01.2011, 19:18
Ich glaub ich stell mich nur dumm an-.-

aber ich find das Modell in der dadabase ned..?

xStrikerx
19.01.2011, 19:22
ok noch einmal einfach ^^ also kopiere es in Crytek------>game----->levels.
Dan gehst du in sandbox und dadabase wen du in der dadabase bist gehst du unter game un dan auf levels und dan auf das gedownloadete objekt (der name )
Das müsste eine xml datei sein, klick dan auf open und fertig.

Sollte das nich funktionieren kannst du mir ja deine teamviewer daten sagen und ich zeig dirs

Keysure
19.01.2011, 19:34
DIe Datei is keine .xml sondern sind zwei dateien, einmal eine .cgf und eine .mtl

xStrikerx
19.01.2011, 19:36
DIe Datei is keine .xml sondern sind zwei dateien, einmal eine .cgf und eine .mtl

Ich weis nich wie ich es dir erklären soll ^^

Hast du teamviewer, wen nein dan frag morgen jemand anderes

MAGIC
19.01.2011, 19:40
Geh einfach auf "Brush" hole dir dann die "Box" heraus.
Dann weisst du in der Rollupbar unter "Model" deine .cfg zu. Danach einfach per "Material Editor" die .mtl .

Keysure
22.01.2011, 21:27
Hey,

Ich wollte fragen ob man mp Gebeude und Fahrzeuge in Einzelspieler maps reinstellen kann und diese auch angezeigt werden?

gibt es große Kanonen oder andere Geschütze? (man sollte nicht in diese rein können, sie sollte eine Art Flugzeugabwehr geschütze darstellen)

xStrikerx
22.01.2011, 21:36
Hey,

Ich wollte fragen ob man mp Gebeude und Fahrzeuge in Einzelspieler maps reinstellen kann und diese auch angezeigt werden?

gibt es große Kanonen oder andere Geschütze? (man sollte nicht in diese rein können, sie sollte eine Art Flugzeugabwehr geschütze darstellen)

lade dir mal die xmls von Vehicle_mp und die geschütz aus dem mp findest du unter Archetype Enttys/props/ multiplayer/autoturrets.NK_GroundTurret_long1 wen die geschütze auf dich feuern sollen geb bei den eigenschaften species 2 ein mit 1 sind sie freundlich, hoffe ich konnte helfen

Keysure
22.01.2011, 22:06
[quote=xStrikerx;499043 wen die geschütze auf dich feuern sollen geb bei den eigenschaften species 2 ein mit 1 sind sie freundlich, hoffe ich konnte helfen[/quote]

wo steht "species"?

und sonst Danke =) weißt du ob man mp Gebäude im SP sehen kann?

xStrikerx
22.01.2011, 22:10
wo steht "species"?

und sonst Danke =) weißt du ob man mp Gebäude im SP sehen kann?

unter edit script gibt es ne kleine überschrift namens entity arechetype klick auf den button unter der überschrift, ja mp gebäude kann man in sp maps sehen

Keysure
22.01.2011, 22:13
Ahhh danke =) Lebensretter

Sry doch ncoh was,

Ist es möglich per Fg einzustellen das man einen Knopf drückt und dan alle Geschütze freundlich werden?

also anfangs sind sie gegner und wollen dich töten doch wen du den Knopf drückst gehören sie zu dir?

xStrikerx
22.01.2011, 22:30
ich glaub nich weil ma dan ja die einstellung ändern müsste und soweit ich weis kann das der fg nicht

Keysure
22.01.2011, 22:36
Kann man irgendwie machen das die Geschütze zerstört werden mit nem schalter?

oder auser deaktiviert werden?

xStrikerx
22.01.2011, 22:42
was ist das für ein schalter?

Keysure
22.01.2011, 22:46
was ist das für ein schalter?

weiß ned ich weiß nur das Man Schalter einfügen kann, so welche wie Lichtschalter oder so^^ und das nur wen man da drückt das dan die Geschütze zerstört werden oder nicht mehr auf dich schießen

xStrikerx
22.01.2011, 22:57
ich glaub sowas ist nicht möglich zumindest nich das die geschütze zerstört werden, ob man sie deaktivieren kann oder zu freundlich umstellen kann bezweifle ich stark

Keysure
22.01.2011, 23:17
oke schade :(

Hab gerade beim testspiel festgestellt das ich irwie keine explosionen sehe, ich werfe handgranate höre den sound und der Boden wird auch dunkel aber sehe keien explosion, das selbe wen ich einf ahrzeug in die luft sprenge, keien explosion...?

xStrikerx
22.01.2011, 23:26
hatte ich auch schon einfach editor neu starten dan geht alles ;)

Keysure
23.01.2011, 00:09
Ich wollte den Control_Tower_b1 auf meiener map bauen, hab jedoch ein paar fragen, und zwar oben im obersten Raum des Turms sind bei mir die Scheiben silber/gold, man kann löcher rein schießen usw alles passt nur die sind halt silber/gold und man kan nciht durch sie schießen...jemand nen plan wie man die Scheiben zu "richtigen" Fenster scheiben machen kann durch die man sehen kann?

xStrikerx
23.01.2011, 00:15
tausch sie doch aus und nehm welche aus Archetype entity---->buildings--->airfrld/aircontrol_tower oder vesuch das material zu ändern (ändere auf glass)

Keysure
23.01.2011, 00:23
Ändert die Zeit (Tag-Nacht) sich automatisch oder muss man erst etwas aktivieren? und wie viel minuten dauert der Tag, und wieviel die nacht?

xStrikerx
23.01.2011, 00:27
Ändert die Zeit (Tag-Nacht) sich automatisch oder muss man erst etwas aktivieren? und wie viel minuten dauert der Tag, und wieviel die nacht?

view---->open view pane----> time of day, stell dort deine gewünschte zeit ein ;)

Keysure
23.01.2011, 00:32
Ja im TOD kann man doch nur so einstellen wie hell es ist usw... aber ich mein wen man beim Editor oben unter Terrain--->Lighting geht kann man ja einstellen wie viel mintuten Dämmerung ist und wo die Sonne steht, usw...und ich dachte das es möglich ist im Spiel es so einzustellen das wen man 20min gespielt hat die Dämmerung ein bricht, nach 30 min is dan nacht usw nach 50 min wirds wieder Tag usw geht das?

xStrikerx
23.01.2011, 00:33
ich glaub schon aber ich weis nich genau wie das geht, sry

Path0g3n
23.01.2011, 00:44
Du hast es auch immer noch nciht gerafft wie man eien Post editiert. :mad::mad::mad:

Und Btw: Das geht per Flowgraph.

Schau dir tutorials etc an.

Keysure
23.01.2011, 13:40
ich kann irgendiwe durch meine Steine und Felsen laufen?

MAGIC
23.01.2011, 13:54
Drücke mal "F3"

Keysure
23.01.2011, 14:13
Drücke mal "F3"

da passiert nix, sind immer noch durchlaufbar...

Affenzahn375
23.01.2011, 14:14
du musst Q drücken;)

EDIT: wuhu, 1500ster post

Keysure
23.01.2011, 14:37
du musst Q drücken;)

danke für dein Hilfe versuch aber sobald ich wieder "Strg + G" drücke um testspiel zumachen, kann ich durch die steien durchlaufen...

MAGIC
23.01.2011, 14:40
danke für dein Hilfe versuch aber sobald ich wieder "Strg + G" drücke um testspiel zumachen, kann ich durch die steien durchlaufen...

Vielleicht Editor neustarten.

Affenzahn375
23.01.2011, 14:42
drück mal ein paar mal f3
gibt 3 verschiedene "laufmodi"
-normal
-fliegen, ohne durch hindernisse gehen zu können
-fliegen, und durch hindernisse gehen

mit f3 schaltest du durch

Keysure
23.01.2011, 14:48
Vielleicht Editor neustarten.

Hab ich auch schon getestet, und wen ich neue felsen erstell, sind diese auch durchlaufbar...:sad:

MAGIC
23.01.2011, 14:49
drück mal ein paar mal f3
gibt 3 verschiedene "laufmodi"
-normal
-fliegen, ohne durch hindernisse gehen zu können
-fliegen, und durch hindernisse gehen

mit f3 schaltest du durch

Hab ich auch schon getestet, und wen ich neue felsen erstell, sind diese auch durchlaufbar...:sad:

Schon Affenzahn´s Lösung probiert?

maniac
23.01.2011, 16:12
Sind es Brushes/GeomEntities oder Vegetationsobjekte?
Was sind das für Felsen (welches model)?
Hast du die Felsen skaliert (größer/kleiner gemacht)?

@Magic: Da wird er wohl selber draufkommen...:roll:

Keysure
23.01.2011, 16:15
es sind brushes hab sie größer gemacht aber selbst bei den normalen gehts auch

xStrikerx
23.01.2011, 19:02
hey

ich hab ein problem unzwar hab ich mir ne neue map erstellt und ein bissel gebastelt und wen ich die ki einfüge z.b. archetype entity asian new ... ignoriert sie mich sie führ auch keine fg befehle mehr aus wie ai:anim...

Hab mein problem gelöst

Delta_of_death
23.01.2011, 19:54
@delta

;)

ich war zu schnell :lol:

Keysure
24.01.2011, 01:56
Hey,

Ich probiere auf meiner map auf einen Berg diese Texture aufzutragen (http://crysis.4thdimension.info/images/content/tex/Plantation/cliff_basalt.jpg (http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/content/tex/Plantation/cliff_basalt.jpg)) aber bei mir sieht es ganz anders aus, bei mir ändert sich nur die Farbe vom Boden, und es entstehen keine "Felsumrisse"...:?:

plss help :)

xStrikerx
24.01.2011, 14:53
hi

weis jemand wie eine animation im fg heißt die die ki für immer sitzen lässt bis sie mich sieht, dan soll sie wieder normal reagieren und mich angreifen

Path0g3n
24.01.2011, 15:27
@ Alle beide: Schaut euch Tutorials an!!! (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=7)
:mad::roll:

Keysure
25.01.2011, 20:02
Ich habe Gegner per FG den befehl gegeben shiten zu benutzen, alles passt nur wen die gegner mich einmal sehen und per shiten auf mich schießen, steigen sie aus der shiten aus wen ich mich verstecke....wie stell ich ein das der Gegner die ganze ezit drinnen bleibt egal was passiert, selbst wen eine granate fliegt soll er drinnen bleiben?

Tut mir leid, ich bin noch ein rechter noob, doch ich brauche unbedingt die Zonen wo man Stibt wen man rein leuft....also die wo son timer ableuft usw...wie heißen die? und wo find ich die?

&nd gibt es Zonen oder einstellung das Gegner NICHT zu bestimmten orten rennen, das heißt in meinem Fall hab ich ein Minenfeld und Grunt's sollen es vermeiden darauf zu laufen..??

Sry noch ein problem, ich kann wen ich MInen einsammel sie nicht auf den Boden legen, da kommt so ein Kreuz ???

LG

Affenzahn375
26.01.2011, 20:48
gibt es eigentlich eine möglichkeit, eine ki nach einer kampfhandlung wieder befehlen folgen zulassen?
also eine art reset?

maniac
26.01.2011, 21:17
Gib als Character FollowerNPC an, triggere nach der Kampfhandlung einen AI:Execute mit Follower_StartFollow, mach hinter suceed nen kleinen Delay und triggere damit nen AI:Execute mit Follower_stopFollow.
Funktioniert meistens, und ich kenn keine andere Möglichkeit :-)

Affenzahn375
27.01.2011, 17:41
kann man sich zufallswerte für vektoren erstellen, einen jedoch auf 0 behalten?
also z.b. [2,0,3], wobei der mittlere auf null bleiben soll.

ODemuth
27.01.2011, 17:45
ja also sollte mit set:string gehen dann einfach für den mittleren beim string 0 einstellen und für die anderen halt irgendwie zufallszahlen, den set:stirng verbindest du dann mit der y achse des vektors
Also du hast dan 3 set:strign, für die x und z achse musst du das mit den zufallszahlen irgendwie lösen, wie das geht weiss ich nicht... (also ich hab den editor gerade nicht an)

Affenzahn375
27.01.2011, 17:51
die lösung ist viel näher als man denkt.
to vec3 wars...

aber trotzdem danke:)

Masterside
27.01.2011, 20:04
Gibt es einen Konsolenbefehl der den Fallschaden ausstellt?

keramax
28.01.2011, 12:53
Hey.

Wo finde ich im Editor so eine Art Zaun?

Also angenommen ich habe eine Terasse und ich möchte ein Geländer aus Holz drumherum machen. Wo finde ich das?

Danke schon mal :)

maniac
28.01.2011, 14:08
@keramax: library/barriers/wooden_fence etc...

einfach mal SUCHEN...:roll:

keramax
28.01.2011, 14:26
@ maniac

Jo danke.
Ich kenn mich mit dem Teil nicht so richtig aus, darum hab ich gefragt.

xStrikerx
28.01.2011, 15:39
hab mir in zombie model gedownloadet, aber immer wen ich die sb aus und dan wieder anmachen kommt beim laden eine fehlermeldung (Failed to load item Library:game\libs\entityarchetype\.xml) und der fg den ich den zombies gegeben hab ist weg bzw. der ganze zombie ist weg, was muss ich machen?

Keysure
28.01.2011, 16:55
Ich habe Gegner per FG den befehl gegeben shiten zu benutzen, alles passt nur wen die gegner mich einmal sehen und per shiten auf mich schießen, steigen sie aus der shiten aus wen ich mich verstecke....wie stell ich ein das der Gegner die ganze ezit drinnen bleibt egal was passiert, selbst wen eine granate fliegt soll er drinnen bleiben?

Tut mir leid, ich bin noch ein rechter noob, doch ich brauche unbedingt die Zonen wo man Stibt wen man rein leuft....also die wo son timer ableuft usw...wie heißen die? und wo find ich die?

&nd gibt es Zonen oder einstellung das Gegner NICHT zu bestimmten orten rennen, das heißt in meinem Fall hab ich ein Minenfeld und Grunt's sollen es vermeiden darauf zu laufen..??

Sry noch ein problem, ich kann wen ich MInen einsammel sie nicht auf den Boden legen, da kommt so ein Kreuz ???

LG

weiß keiner ne lösung? o0

keramax
29.01.2011, 18:39
Hey Leutz!

Wie bekomme ich einen Stinknormal Waldweg hin? Mit ein bisschen Kies und so.

So in etwa wie auf den Foto.

Path0g3n
29.01.2011, 18:56
Schau dir am besten mal Tutorials mit Vegetation setzten und Texturen malen.

xStrikerx
29.01.2011, 22:08
wie kann man die sichtweite der ki erhöhen, das sie einen von weiter entfernung erkennt und angreift?

keramax
29.01.2011, 22:44
@J4oOhnCooper

Hab ich schon gemacht.
Aber das klappt nicht richtig.

D.h das wenn ich eine Textur auftrage ist sie total verschwommen oder sie ist nicht richtig dargestellt!
Ich habe mal vor etwas längerer Zeit gewusst wie man ganz einfach eine Textur auf-brushen kann. Aber jetzt weis ich´s nicht mehr.

Und ich finde keine Textur die zu einem Waldboden mit Kies passt...

xStrikerx
29.01.2011, 22:52
@keramax

dan hast du es falsch gemach, schau dir die tutorial einfach nochma an und mach alles so wies beschrieben wird

keramax
29.01.2011, 22:59
Okay.
Mach ich nochmal.

Ich melde mich obs geklappt hat.

Lotos
29.01.2011, 23:04
Gibt es ein tutorial wie man fertige maps bearbeiten kann?danke für antwort,ach ja auf mein pc rukelt der SDK kann man die grafik wie im spiel runderschrauben.

Affenzahn375
29.01.2011, 23:16
du meinst maps von anderen leuten?
einfach im editor die .cry datei öffnen, falls der modder diese beigelegt hat.

ODemuth
30.01.2011, 00:04
Wie heisst die linke shift-taste? also für einen FG

Affenzahn375
30.01.2011, 02:23
frage zum partikel editor:
wo stelle ich für einen untereffekt ein, dass er immer hinter einem anderen untereffekt dargestellt wird?
im moment kommt es zu nevigem geflacker zwischen verschiedenen untereffekten.

@ODemuth
"lshift"

xStrikerx
30.01.2011, 12:05
ich hab mir gestern den sdk mod gedownloade, als ich wie in einem tutorial eine datei öffnen wollte konnte ich sie nich öffnen da autodesk 3ds max nicht vorhanden war, den wollte ich auch gleich downloaden, aber da hab ich gemerkt das es nur 30 tage kostenlos ist und dan was kostet, meine fragen: ist so ein programm schon bei crysis enthalten? gibt es eine kostenlose version?

pls help me

Spieder3
30.01.2011, 12:09
Kann ich dir nicht genau sagen. Aber mit dem 3ds hatte ich auch schon mal was zu tun, und des ist ein kostenpflichtiges Programm. Also wird die Datei denke ich mal niergends umsonst dabei sein.

Hier dass du verstehst von was ich rede.
http://de.wikipedia.org/wiki/3ds_Max

xStrikerx
30.01.2011, 12:19
gibt es den keine andere lösung?

Affenzahn375
30.01.2011, 12:26
gibt es den keine andere lösung?

illegal runterladen:p

und es heisst DIE mod

keramax
30.01.2011, 14:17
Wie kann ich mein Tod abspeichern?

Weil wenn ich Sachen einstelle und die map neu Lade sind die ganzen Einstellungen weg -.-'

Affenzahn375
30.01.2011, 14:48
öh... einfach oben links auf das speichern symbol klicken...

keramax
30.01.2011, 14:51
@Affenzahn375

Hab ich schon gemacht. Aber bringt trotzdem nichts...

Delta_of_death
30.01.2011, 15:00
@Affenzahn375

Hab ich schon gemacht. Aber bringt trotzdem nichts...

Bist du sicher das die Einstellungen weg sind ?
Es kann an der Uhrzeit liegen, einfach mal den Regler ein wenig verschieben.

keramax
30.01.2011, 15:25
@Delta_of_death

Ja ich bin mir sicher.

Ich habe z.B bei Sun rays attenuation die Sonne so verstellt dass sie richtig die Augen wegbrennt.
Rein aus Testzwecken ;)

Wenn ich dann alles abspeicher, den Editor schließe, und wieder starte und die map lade kommt ist wieder alles so als hätt ich nicht geändert o.O

xxnix
30.01.2011, 15:43
@Delta_of_death

Ja ich bin mir sicher.

Ich habe z.B bei Sun rays attenuation die Sonne so verstellt dass sie richtig die Augen wegbrennt.
Rein aus Testzwecken ;)

Wenn ich dann alles abspeicher, den Editor schließe, und wieder starte und die map lade kommt ist wieder alles so als hätt ich nicht geändert o.O

wenn du was an den tod settings änderst muss du vorher den roten Record button drücken (obere leiste im ToD-fenster). dann sollte alles gespeichert sein

mfg

BlauKäppchen
30.01.2011, 18:09
Ich habe einen Zug der eine bestimmte Strecke abfährt, sobald ich auf den Zug gehe und er los fährt fliege ich ich runter.

Wie kann ich mit fahren?^^ so wie bei Warhead?

Lotos
30.01.2011, 18:13
http://www.youtube.com/watch?v=fQTTDpa2XD0&playnext=1&list=PLFB3103B0A51FD670 bitte

BlauKäppchen
30.01.2011, 18:21
Das bringt mir rein Garnichts^^

Mein Zug fährt ja schon, doch sobald er los fährt fliege ich runter!

Ich habe das schon mal irgendwie gemacht, mit area oder so.. ich weiß aber nicht mehr wie das funktioniert.

Delta_of_death
30.01.2011, 18:32
Hast du dir das Video angeschaut ???
Da wird auch erklärt welche Objekte du nehmen musst damit du nicht runterfliegst;-)

BlauKäppchen
30.01.2011, 18:50
Hast du dir das Video angeschaut ???
Da wird auch erklärt welche Objekte du nehmen musst damit du nicht runterfliegst;-)

Es funktioniert aber nicht^^ habs schon probiert!
Entweder tötet mich die lock oder ich werde herunter geschmießen

ODemuth
30.01.2011, 20:12
Versuch mal den Zug langsamer zu machen... Wenn der mit 30 m/s (oder was anderes schnelles) fährt steht da kein Mensch auf dem Zug

BlauKäppchen
30.01.2011, 23:06
Ist ja blöd, hab in Sketchup extra nen Schnitigen Zug gebaut und jetzt kann man da nicht mal im Wagon rumlaufen ;(

ODemuth
30.01.2011, 23:14
Naja wer sagt denn das der schnittige Zug schnell sein muss?
Wenn du ihn in nem Tunnel machst könntest du die Tunnelwände mit hohergeschwindigkeit an dir vorbei ziehen lassen...

suiheisen
02.02.2011, 00:06
Ich hätte da mal einer allgemeine Frage an euch. Einige werden sicher schonmal mit einfachen Fässer(barrels) rum expirimentiert haben. Ich wollte von euch mal wissen, wieviel davon ihr erstellen könnt, im Hery-High-Modus. Weil ich es komisch finde wie manche in Videos, angenommen 30000 Stück da haben und die zum einsturz bringen ohne Ruckler oder so.... Ich hab das mal getestet und bei mir gehen die Fraps bei 400 Fässer auf 14 runter.
Mein PC: 6 GB Ram, 3,07 GHz (4 Kerne), 1280MB Grafik

Und gleich dazu noch 2 schnelle Fragen:
1.kann man, wenn man im Editor spielt, da die Auflösung höher machen? Weil ich spiele da sozusagen im 992x730 Fenster.
2.kann man im Editor irgendwie was umschalten, dass man Objekte auch von weiter Entfernung noch sieht? egal wie klein sie dann sind..

ODemuth
02.02.2011, 00:20
Also zu den Fässern
Da wurde meistens Bild für Bild aufgenommen und dann zu einem Video zusammengebaut

Zu 1. Würde ich auch gerne mal wissen, ob ma im Editor irgendwie fullscreen hinbekommt
Zu 2. Mach bei allen Objekten, die du in der Entfernung sehen willst ViewDistRatio 255 (standart ist 100)

befubo
02.02.2011, 01:04
Hey leute
nach längerer Pause hab ich endlich wieder mal den Editor richtig ausgepackt und hab auch gleich mal ne Frage:

Ich habe ein Area - Shape gezogen und ein AmbientVolume gepickt. jetzt hab ich ja schön mein Geräusch in diesem Shape drin.
Gibts jetzt ne Möglichkeit, innerhalb dieses Shapes einen Bereich zu definieren, wo man das Geräusch nicht hört?

danke und lg
befubo

keramax
02.02.2011, 14:52
@xxnix

Wie meinst du das genau?
Kannst du mir da besser erklären?
Weil ich kapier nicht einfach nur auf den Rekord button drücken und dann?!

befubo
02.02.2011, 15:41
Hey leute
nach längerer Pause hab ich endlich wieder mal den Editor richtig ausgepackt und hab auch gleich mal ne Frage:

Ich habe ein Area - Shape gezogen und ein AmbientVolume gepickt. jetzt hab ich ja schön mein Geräusch in diesem Shape drin.
Gibts jetzt ne Möglichkeit, innerhalb dieses Shapes einen Bereich zu definieren, wo man das Geräusch nicht hört?

EDIT:
Und noch ne Frage: Wie kann ich es einstellen, dass ich auf eigene Fahrzeuge schiessen darf? Also dass dieses Kreuz nicht kommt, wenn meine Leute in einem Fahrzeug sitzen?

danke und lg
befubo

maniac
02.02.2011, 15:44
@befubo: Das geht nicht, aber du kannst das shape ja so setzen, dass in der Mitte der gewünschte Platz frei bleibt. Die zu beschallende Fläche ist dann zwar nicht geschlossen, aber das fällt bei AmbienVolumes eh nicht auf.
Auf USler schießen geht aucht nicht, zumindest nicht per FG o.Ä. Was du aber machen könntest, wäre nen Grunt erstellen, dem du n US-Model gibst, aber als feindlich einstellst.

@keramax: Record-Button drücken -> Werte verstellen -> Record-Button nochmal drücken

@suiheißen: Vollbild geht nicht, aber du kannst, indem du die ganzen Leisten ausblendest, die Auflösung etwas vergrößern.

keramax
02.02.2011, 16:06
Hey danke :)

Noch ne Frage.
Ich habe mir ein Paar Herbst Bäume gezogen.
Die hab ich dann in dem Crysis Game Ordner gepackt.
Jetzt geh ich bei´m Crysis Editor auf Vegetation und die bestimmten Bäume/Ordner aber ich sehe keine Baum Datei sondern nur den Leeren "autumn" Ordner...

Mach ich was Falsch?

xxnix
02.02.2011, 16:51
"@befubo: Das geht nicht, aber du kannst das shape ja so setzen, dass in der Mitte der gewünschte Platz frei bleibt. Die zu beschallende Fläche ist dann zwar nicht geschlossen, aber das fällt bei AmbienVolumes eh nicht auf."

doch das geht!

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=83 (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=83)

wunderbar von CaptainChris erklärt:

"7. Alle "Sound-Areas" müssen den "GroupID" Wert 1 bekommen und die "Priority" 10. Mit einem Prioritätenwert von 50 sind die Geräusche der Shapes, die auch durch das Gebiet verlaufen, nicht mehr zu hören.
Deswegen bekommt in unserem Fall das Shape, welches die Sounds im Haus besitzt, einen Wert von 50. "

mfg

xStrikerx
02.02.2011, 18:49
wen ich mit eine waffe selber erstellt habe z.b. mit autodesk 3ds max, wie kann ich die waffe dan ins spiel einfügen, hab sie jetzt exportiert aber einfügen oder zuweisen kann ich nich

SurviveX
02.02.2011, 20:07
Ich habe eine GravityBox platziert und möchte gerne sehen welchen Bereich sie nun beeinflusst. Wenn ich die GravityBox anklicke sehe ich gar nichts. Ich kann sich nur bewegen.

doc
03.02.2011, 01:30
frage

wenn mein hudcontrol breakseq ausgelöst wird und ich mich vorher im cloak mod befinde warum bin ich dann immer noch unsichtbar

wie kann man das ändern

habs gerade selber rausgefunden
man braucht noch an nanosuit:modcontrol

Affenzahn375
03.02.2011, 01:49
Ich habe eine GravityBox platziert und möchte gerne sehen welchen Bereich sie nun beeinflusst. Wenn ich die GravityBox anklicke sehe ich gar nichts. Ich kann sich nur bewegen.

klick mal auf view: enable/disable helpers;)

Petunien
03.02.2011, 09:37
Ich weiß das gehört nicht evtl. nicht in diesen Thread, aber ich weiß nicht in welchen sonst.:roll:

Also ich habe mir die Mod BlackFire heruntergeladen und weiß jetzt nicht wie ich die "installieren" soll.
Folgende Dateien sind in einem Rar-Archiv:

autoexec.cfg
Game/Levels/AlleLevelvonCrysis und in jedem ist eine "mission_mission0.xml" Datei.
Game/Config/CVarGroups/ und darin sind viele sys_spec_"Name".cfg -Dateien.

Es ist eine Grafik-Mod.
Leider hat der Modder keinen Thread auf Crymod.
Muss ich originale Dateien überschreiben oder wie geht das?

mfg

Bitte um Verzeihung wenn dieser Post hier falsch ist. Bitte verschieben.

keramax
03.02.2011, 17:11
Leute!
Ich Checks einfach nicht -.-'

Wie bekomme ich es hin, eine Stinknormale Stein Textur zu brushen???

Affenzahn375
03.02.2011, 17:19
Leute!
Ich Checks einfach nicht -.-'

Wie bekomme ich es hin, eine Stinknormale Stein Textur zu brushen???

sicher, dass du das tutorial durchgearbeitet hast?;)

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9

Ich weiß das gehört nicht evtl. nicht in diesen Thread, aber ich weiß nicht in welchen sonst.:roll:

Also ich habe mir die Mod BlackFire heruntergeladen und weiß jetzt nicht wie ich die "installieren" soll.
Folgende Dateien sind in einem Rar-Archiv:

autoexec.cfg
Game/Levels/AlleLevelvonCrysis und in jedem ist eine "mission_mission0.xml" Datei.
Game/Config/CVarGroups/ und darin sind viele sys_spec_"Name".cfg -Dateien.

Es ist eine Grafik-Mod.
Leider hat der Modder keinen Thread auf Crymod.
Muss ich originale Dateien überschreiben oder wie geht das?

mfg

Bitte um Verzeihung wenn dieser Post hier falsch ist. Bitte verschieben.

1) autoexec nach Crysis/ kopieren

2) Alle Levelordner nach Crysis/Game/Levels kopieren (vorher unbedingt von allen originalordnern backups machen!)

3) CVarGroups nach Crysis/Game/Config kopieren (vorher ebenfalls ein backup erstellen)

keramax
03.02.2011, 17:21
Ja.
Ich schau´s mir einfach nochmal an...

Ich melde mich wieder :D

SurviveX
03.02.2011, 17:44
klick mal auf view: enable/disable helpers;)

Entweder finde ich es nicht oder das war nicht die Lösung. Unter View sehe ich enable/disable helpers nicht. Hast du eventuell Dockings Helpers gemeint?

http://img109.imageshack.us/img109/9505/viewv.jpg

Affenzahn375
03.02.2011, 17:45
sorry, ich meinte display:smile:

SurviveX
03.02.2011, 17:55
sorry, ich meinte display:smile:

Wow, das ging ja rasch :D
Ich hatte vorhin zwar alle Reiter durchsucht, aber nach Enable/Disable Ausschau gehalten ^^"

maniac
03.02.2011, 18:02
sorry, ich steh grad auf dem Schlauch O.o
Kann ich nach einer Animation, in der sich das AnimObject irgendwohin bewegt (z.B. laufen) eine weitere so abspielen, dass das Objekt exakt an der Stelle bleibt?

Man kann das Objekt natürlich einfach so bewegen (ziemlich schnell natürlich), aber das gibt trotzdem Ruckler, und ein zweites Animobjekt, dass nach der Animation ungehidet wird, ist recht aufwändig (hab hier meherere).

Danke!

Edit: Achja, "Root not move" ist auch nicht das Wahre, aber die einzige Möglichkeit, oder?

xStrikerx
04.02.2011, 15:12
hab ausversehn meine rollupbar ausgeblendet, hab sie dan auch gleich wieder eingeschalten aber irwie sieht es jetzt anders aus und es stört beim probespielen, weis jemand wie ich das wieder normal bekomme?

http://tempim.de/s/NFZMPCJJ

Masterside
04.02.2011, 15:14
Greif dir mal die RollUpbar. Es sollten jetzt so blau pfeile angezeigt werden. Suche dir
einen aus und zieh die bar in zum pfeil hin.

whimp
05.02.2011, 11:18
Hallo!

Kurze Frage
ich wollte grad rumspielen:

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3896&lim=10

hab das gesaugt...

hab das model nun drinnen, ABER keine texturen, welche in den ordner waren !
wie bekomm ich die drauf?

xStrikerx
05.02.2011, 13:14
versuch ma per materialeditor das material zuzuweisen

suiheisen
05.02.2011, 15:57
kleine Frage,
wenn ich ein Material kopiere, mit Duplicate und davon die Farbe ändere, um bei einem Baum z.B. andere Blätter/Farben zu haben. Gibt es eine Möglichkeit dieses Duplicate zu speichern, dass wenn ich Editor neu starte und die Map wo der Baum ist, der Baum noch genau so aussieht und nicht graue große vierecke aufeinmal hat? Es nervt ein bisschien jedesmal das neu zu machen :/

maniac
05.02.2011, 16:07
rechtsklick auf das duplizierte Mtl -> Save as...
Dann sollte so ein typisches Speichern-unter-Fenster kommen.

suiheisen
05.02.2011, 16:15
ja maniac sowas dachte ich mir logischer weise auch schon aber da steht bei mir nicht save as oder sowas :/

NeoSephiroth
05.02.2011, 16:23
wie geb ich nem animated object - charakter ne scar+lam+assaultscope in die hand?

maniac
05.02.2011, 16:34
entweder du erstellst dir nen passenden Character i CharacterEditor (gewünschten Character laden und Attachements hinzufügen), oder du benutzt nen CharAttachHelper.
Tutorial dazu gibts hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/archive/index.php/t-12821.html), ganz unten.

Keysure
06.02.2011, 00:19
Hey ich bin gerade am bauen einer Stadt, suche normale stein Häuser so einfamilienhäuser....also kennt jemand ein Modell zum Downloaden von solchen Häusern....?

Man sollte NICHT in diese rein gehen können...

Maccake
06.02.2011, 00:21
@Keysure:

So was in der Art?
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4754&lim=0

Keysure
06.02.2011, 13:39
Hey, sry das ich wieder störe aber hab ein problem mit Tod, ich will ein Nacht-Level machen, hab alles so eingestellt das es nacht ist, nur will ich die nacht noch bischen dunkeler, also bin ich in Tod und wollte die: "HDR dynamtic power factor" ändern, bisher hat es immer super geklappt, doch irgendwie änder sich bei mir aufienmal nichts mehr...?:?:

Wo finde ich LKW's wo amn NICHT einsteigen kann?

und gibt es hohe steinmauern wo oben Stacheldraht befestigt ist, die Mauer sollte so hoch sein das ich mit "maximale stärke" nciht drüber springen kann.?

whimp
06.02.2011, 13:43
Wo finde ich türen im editor?

werden bei den ganzen guten Spielen wie BF usw alle Models selber gemacht?

Indoor maps, werden die bei euch auch selbst gemacht oder nimmt ihr fertige sachen?

Seth
06.02.2011, 13:48
Wenn die Türen auf und zu gehen sollen, dann über die Datenbank und dann unter Entity Libary auf Load Libary und dann Probs, dort findest du dann die Türen.

whimp
06.02.2011, 14:20
ah cool!
da sind die ganzen ausstattungsgegenstände versteckt!

wer ne ahnung wie ich kabel verlege^^

Wond3r42
06.02.2011, 14:22
ah cool!
da sind die ganzen ausstattungsgegenstände versteckt!

wer ne ahnung wie ich kabel verlege^^

wenn du die in bestimmter form und richtung haben möchtest kannst du einfach ropes nehmen...

whimp
06.02.2011, 14:25
hm ok...
ich hab mir ja in den letzten tagen mal ein paar indoor maps angekuckt... immer sehr interessant...

nur wie werden wie gemacht?

bauen die ihre eigenen häuser in sketchup oder so?

Seth
06.02.2011, 14:33
Wo finde ich LKW's wo amn NICHT einsteigen kann?

und gibt es hohe steinmauern wo oben Stacheldraht befestigt ist, die Mauer sollte so hoch sein das ich mit "maximale stärke" nciht drüber springen kann.?

LKW's findest du inder RollupBar unter Brush/Vehicles und Mauern mit Stracheldraht gibt es nicht, nur "normale" Zäune, ggf. mal hier
http://www.abload.de/thumb/unbenannt32mdkk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt32mdkk.jpg)
Wall bzw. Fence eingeben.

@whimp Die werden in Max, Sketchup etc. gemacht.

Keysure
06.02.2011, 14:49
LKW's findest du inder RollupBar unter Brush/Vehicles

Doret finde ich nur asia transporter....ich habe da an so normale LKW's gedacht solche die Gegnstände transportieren....?

noch eine frage, gibt es Civilisten, also normale bewohner ?

Wond3r42
06.02.2011, 14:53
Doret finde ich nur asia transporter....ich habe da an so normale LKW's gedacht solche die Gegnstände transportieren....?

noch eine frage, gibt es Civilisten, also normale bewohner ?

Die gibts meines Wissens unter den "normalen" Objekten nicht! Da musst du dich irgendwo nach einem Download umsehen, wo jmd so ein LKW modeliert hat...auf crymod (http://www.crymod.com/filebase.php) könntest du evtl was finden!

whimp
06.02.2011, 14:54
hmm civilisten ... wäre mal interessant... brauch ich eig auch in meiner map nacher,...

Seth
06.02.2011, 14:56
Zivilisten zu finden ist etwas schwieriger ggf. HIER (http://crymod.com/filebase.php?cat=5) mal schauen ebenso bei den LKW's.