Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29

befubo
29.10.2010, 10:41
Du kannst mit VisAreas arbeiten...
zu finden unter areas:VisArea. Dann musst du noch Portale setzen und gut is ^^
Such einfach mal per sufu das Forum durch, wurde schon einige mal e behandelt ;)

orschi_austria
29.10.2010, 18:04
hey,

ich hab aus ein paar sketchup objekten ein simples haus gebastelt, aber manche objekte wie z.B. das dach oder eine der seitenwände (kopie der gegenüberliegenden wand, die "funktioniert"), sind "nur" sichbar, aber sie geben keine einschusslöcher und man kann durch sie hindurch gehen :(

ich habe die objekte neu gemacht, generates surface texture+save+restart usw aber das problem besteht weiterhin bei diversen objekten

evtl liegt es am scale tool, das ich verwendet hab weil die größe nicht ganz stimmte, aber das ist nur eine vermutung

brauche dringend hilfe!!

Seth
29.10.2010, 18:10
Dann schau mal hier, hier gibt es Tutorials die dir weiterhelfen.

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651&highlight=tauschen

orschi_austria
29.10.2010, 20:34
durch diese tutorials hab ich gelernt wie man objekte in die sandbox einfügt
das hilft mir leider nicht weiter ....

Affenzahn375
29.10.2010, 20:36
beim skalieren musst du darauf achten, dass du das objekt auf allen achsen gleichzeitig vergrössert,
ansonsten verliert es seine physik

Preset
30.10.2010, 14:58
Ich habe bei einigen mit Sketchup importierten Objekten leider immer wieder das Problem, daß die Oberfläche fehlerhaft dargestellt wird (graue Linien), sobald ich ein künstliches Licht (Simple Light, Light, Indirect Light etc) hinzufüge und den CastShadow aktiviere. Siehe Anhang; einmal CastShadow aktiviert, einmal nicht. Was kann man da machen? :-(

ODemuth
30.10.2010, 15:15
Hast du zwei Flächen die übereinadner liegen? einige Crysis objekte haben diese Probleme aber auch..

Preset
30.10.2010, 15:19
Echt? Bei crysis-Objekten habe ich diesen Fehler noch nie gesehen.
Übereinander liegt da nichts. Selbst wenn ich nur ein simples viereck über Sketchup importiere, entstehen diese Steifen, aber nur bei Kunstlicht - bei Sonnenlicht ist alles ok.

Affenzahn375
31.10.2010, 19:44
ein problem zur TOD
wenn ich bei meiner tod eine startzeit einstelle, oder per fg eine zeit setzen lasse, wird bei curtime zwar
die gewünschte zeit angezeigt, der sonne nach zu urteilen ist aber eine völlig andere zeit.
hab mir curtime per debugmessage anzeigen lassen

maniac
31.10.2010, 19:51
haste "force sky update" aktiviert? (sorry wenns selbstverständlich ist :wink:)

Affenzahn375
31.10.2010, 19:58
selbstverständlich;)
was mir gerade aufgefallen ist:
gleich nach dem einsteigen ins spiel sieht man für vielleicht 1-2 bilder die richtige zeit,
dann springt das spiel jedoch sofort wieder auf die falsche zeit

Jackhammer567
01.11.2010, 10:35
Hey Leute

Hab nen Flowgraph gemacht das ein Entity rotieren soll!
Klappt aber ned... kann mal wer helfen ?

FG --> http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rotate79gfxac0b.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

maniac
01.11.2010, 12:01
Du musst bei "Speed" einen Zahlenwert eintragen :wink:
Triggern kannst du das Rotieren über "paused" (du musst wshl mit "Math:setNumber" 0 bzw. 1 arbeiten)

Jackhammer567
01.11.2010, 12:46
Also ich wollte eine Art "Drehtür" im Editor konstruieren.

Bild --> http://www.holidaycheck.de/data/urlaubsbilder/images/2/1156503712.jpg

Damit das klappt brauch ich ja ne Platte die sich dreht und das dauernt also braucht man ja den trigger nicht.

sollte ich das vl mit dem Trackview machen oder doch die Platte drehen lassen ?

NeoSephiroth
01.11.2010, 13:32
trackview kann ich dir gar nicht empfehlen da er gerade im mp nicht serversyncron läuft

wenn du eine konstant drehende platte haben willst muss deine platte ein geom entity sein....klick deine platte an und gehe dann unten in der rollupbar unter flowgraph auf create, gibst nen namen ein und dann öffnet sich das FG fenster. da machste rechtsklick drauf -> add note ->movement -> rotate entity. auf das dann erscheinende kleine fenster machste rechtsklick -> assign selected entity. dann stellste in dem kleinen fenster noch die rotationsachse und geschwindigkeit ein und fertig.

doc
03.11.2010, 14:40
woran liegts

wenn ich export to engine anklick das nur ein bestimmter teil von den track views auf start gesetzt werden und ein anderrer teil nicht

DeltaAttack
03.11.2010, 14:54
@doc
Wahrscheinlich eine sehr rhetorische Frage aber... ;)
Hast du vor dem Export mal "GenerateAllNavigations" gedrückt??

Flow groover
03.11.2010, 14:57
@doc
Was heist exportiert, du meinst sicher in Crysis selbst, oder?
Vieleicht hast du irgendwo bei einem "Misc:Start" nur nen haken bei "InEditor" und nicht bei "InGame".

Affenzahn375
03.11.2010, 19:44
tolles problem wiedermal.
und wie immer aus heiterem himmel.
neustart hat nichts genützt...

http://www.abload.de/img/schnauub8nj7.jpg

danke schonmal

doc
03.11.2010, 21:10
Ich mein das im Editor

Das hab ich zum Teil bei einem komplett neu gemachten Track Views

Normalerweise sollte bei Export to Engine alles auf Start zurück gesetzt werden

Aber wie gesagt der größte Teil starten auch am Anfang

Nur ein paar machen die Ausnahme

Ich kann das so oft von Hand zurück auf Start stellen beim nächsten Export hab ich wieder das gleiche Problem

Cephei
04.11.2010, 04:58
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5168

Puh hoffe das hilft!

Affenzahn375
04.11.2010, 13:02
ich nehm mal an, den editor kann man ohne bedenken neuinstallieren,
ohne das irgendwelche mod-daten oä verloren gehen?

Flow groover
04.11.2010, 18:05
@affenzahn
Ja kannst du.

doc
04.11.2010, 18:58
ok mir ist gerade was aufgefallen vom track view

und zwar werden die objekte die cga animationen haben nicht zurück gesetzt

so nun meine frage ob es da einen trick gibt

um diesen fehler aus der welt zu schaffen

Ionstorm
05.11.2010, 13:45
Hi Leute, folgende Frage:

Ihr kennt doch des Leve "Assault", bzw (im Editor) "Harbour"?
Im Hafen ist doch son Kontainerkran, auf dem dann Psyko steht. Ich hab mir des mal angeschaut, Psyko selber isn Anim, die Waffe die er in derhand hat isn Prefab. Dh, feueruntersütung kanner nich geben.
Etz wollt ich fragen, ob es mgl is, ihn als AI mit Scharfschützengewehr da hin zu stellen. Unverwundbar sin die Nanosuit AIs eh, er braucht hast des DSG1 und soll sich halt net bewegegn. Also, er soll auf der stelle stehn bleiben und halt auf gegner in sichtweite schiesen. Ist das möglich?

Und ist es möglich ihn erst spawnen zu lassen, wenn man ne best. area betritt?
weil der von anfang an da steht, sin keine genger mehr da, bis ich im hafen bin ^^.

wäre echt cool, wenn da jemand ne idee hätte.

mfg

Ionstorm

Masterside
05.11.2010, 14:45
@Ionstorm
Erstell einen Grunt an der Position, der Aussieht wie Psycho, dann gibste dem ein
EquipmentPack das den Sniper hat. Jetzt machst ein AINavigationModifier so klein, dass
ein AIPoint rein geht. Denn machste dann da rein. Jetzt erstellste noch ein Shape in dem
Gebiet, ab dem er erscheinen soll. Ins dieses Shape machste ein AreaTrigger in linkst
diesen in den Shape Settings an das Shape. Jetzt machste ein FG der sagt, das Psycho
unhidded werden soll, wenn in den AreaTrigger kommst. Fertig.

@all
Hab ein Problem mit einer Test KI.
Ich hab per FG eingestellt, dass der Grunt "Jumpt" sobald er ins Fadenkreutz kommt.
Macht der auch, aber der kann sich danach nicht mehr bewegen.
Außerdem fällt er nicht auf den Boden, wenn der tot ist, sondern wird (ka warum) vom
FG immer wieder auf die Pos gebracht, obwohl ich ein Blocker drin hab.
Hier mal der FG:
http://www.abload.de/thumb/fg_jumper2nq7.jpg (http://www.abload.de/img/fg_jumper2nq7.jpg)

Dark_Evil
05.11.2010, 15:26
Hi, hätte auch noch mal ne Frage:

und zwar füge ich grad Musik ein.
Am Anfang, in der Sequenz, hätte ich gerne Musik, die ca. eine Minute etwa abspielt. Danach möchte ich gerne eine andere Musik einfügen, die je nach dem (ob man kämft oder nur rumläuft) sich verändert.
Bisher hab ich es mit dem MusicLogicControl und dem MusicThemeSelector ausprobiert. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie man den Flowgraph herichten muss. Bei mir hört die Musik in der Sequenz auch gerne einfach mal auf. Kann mir da jemand helfen?

Danke!

maniac
05.11.2010, 16:41
@Masterside, zu 2.: Der Blocker nach Misc:Start bringt quasi gar nichts, weil der Ausgang davon nur einmal, am Start, getriggert wird und dann nie wieder. Du müsstest den Blocker vll vor RayCastCamera schalten...weiß aber auch nich genau, so ganz blick ich noch nich durch :shock: :D

Edit @Dark Evil: Ich machs immer so:
http://www.abload.de/thumb/fg_musik8gdz.png (http://www.abload.de/image.php?img=fg_musik8gdz.png)
Die Zeit fürn Delay hab ich einfach gemesse, ohne den Delay würds ewig weiterdudeln...weiß nich obs da was professionelleres gibt ^^

Masterside
05.11.2010, 17:00
@maniac
ja das ist mir dann auch aufgefallen, hat dennoch nichts gebracht.

Affenzahn375
05.11.2010, 17:43
verdammt, ich hab den editor jetzt neu installiert, aber ich hab immernoch nur das halbe bild:/

tolles problem wiedermal.
und wie immer aus heiterem himmel.
neustart hat nichts genützt...

http://www.abload.de/img/schnauub8nj7.jpg

danke schonmal

pafin
05.11.2010, 21:40
Hallo :)

ich habe folgendes Problem:
Spieler fliegt durch ein Fahrstuhlschacht runter (ca 7-8sec), er soll nähmlich kurz vom Auftreffen in eine andere Stelle gebeamt werden (der übergang besteht aus Fade out/in) . Aber das klappt so nicht :( , weil er jedes mal wegen seiner hohen "kinetischen Energie" beim Aufprall stirbt.

Ich habe schon vieles probiert : z.b "Enablephysics" (aktivieren ist das dasselbe wie Aufprall = tot), "gravityBox" -> dennoch klappt das nur manchmal (es sollte eig. ein Teil eines Levels sein, wo man sich versichern kann, dass er auch kurz vom Auftreffen woanders landet), Wasser anstelle vom Boden zu setzen würde eig. funktionieren, doch dann müsste ich das Wassergeräusch entfernen, aber ka. wie das geht. :(

habt ihr eine Idee ? danke

NeoSephiroth
05.11.2010, 21:55
normalerweise sollte das so gehn dass du kurz vor dem beamen die physik deaktivierst und etwa 0,1s nach dem beamen wieder aktivierst...musst mit ner time delay arbeiten...dann sollte es eigendlich klappen

pafin
05.11.2010, 22:36
Naja, das ist eig. das Porblem, wenn ich physics deaktiviere, friert seine geschwindigkeit sofort ein, und er sirbt, weil ja normaleweise sowas nur beim aufprall passiert :(

NeoSephiroth
05.11.2010, 23:56
o.o das ist sehr seltsam.....ich hab damit auch experimentiert und bei mir stopppt er ihn ohne ihn zu töten...versuchs mal mit disable physics direkt NACH dem beamen...wenns dann auch nicht geht hab ich ka...weil bei mir gehts

pafin
06.11.2010, 15:10
Aso irgendwie klappt dein Vorschlag auch nicht :(

Hab enablephysics überall zum pobieren eingesetzt aber, egal ob er gebeamt wird oder durch enableph. gestoppt wird, passiert dasselbe (er geht drauf) hmm.... bleibt eig nur das wasser, aber das Geräusch ist natürlich vom Nachteil >.<

Affenzahn375
06.11.2010, 15:15
Aso irgendwie klappt dein Vorschlag auch nicht :(

Hab enablephysics überall zum pobieren eingesetzt aber, egal ob er gebeamt wird oder durch enableph. gestoppt wird, passiert dasselbe (er geht drauf) hmm.... bleibt eig nur das wasser, aber das Geräusch ist natürlich vom Nachteil >.<

du kannst das geräusche ntweder mit einem anderen sound übertönen
oder du versuchst es mal mit game: actorsethealth;)

maniac
06.11.2010, 16:17
Gibts irgendwo ne Liste von allen Formations, deren Anordnung, maximale "Teilnehmer", usw? Hab sowas nur in nem Vid gefunden, aber da stehen nur die Namen..

@pafin: Zur not könntest du mit System:ConsoleVariable den kurz Godmode ein- und wieder auschalten... :D Problem wär nur die Schrift links oben, glaube ich...

MAGIC
06.11.2010, 18:35
Man kann nicht Shapes zufällig respawnen lassen??
Ich will halt ein Shape an ein Auto linken und wenn das Auto kaputt ist dann sollte das Shape sich mit respawnen...

pafin
07.11.2010, 00:56
du kannst das geräusche ntweder mit einem anderen sound übertönen
oder du versuchst es mal mit game: actorsethealth;)

Hmm actorsethealth hab ich auch schon probiert, dasselbe... aber mit übertönen hatte ich auch im gedanken.

@maniac : Mit godmode ist es auch doof, da es vlt im Spiel (ausserhalb von sb2) nicht funzen würde.

Was mir in den Sinn gekommen ist, man kann mit physics/ActionImplse dem player kurz vom Aufprall paar dutzen kleine impulse in negativer Z richtung geben, sodass die summe ihn dann soweit abbremst, dass seine E(kin) gering genug für einen "Beam" wird :)

Jackhammer567
07.11.2010, 12:11
Hey Leute hab ne Frage:

Kann man Licht ausschießen? Also z.B einen Sketch Up Würfel machen und diesen mit einem simple Light Entity verlinken und wenn man drauballert das das Licht ausgeht ( also logischer weise "Disable" light beim Flowgraph ).

maniac
07.11.2010, 12:41
Du musst halt ein Destroyable Object (unter Entity/Physics) draus machen. Einfach bei Model deinen Würfel eintragen und sonst die gewünschten Werte angeben. Damit aber jedes Model funktioniert, musst du den Text in "DestroyedSubObject" löschen. Dann verlinkst du den "Destroyed"-Ausgang deines Objekts im FG mit "disable".
Wenn du nicht willst, dass der Würfel explodiert oder so, musst du bei "ModelDestroyed" auch deinen Würfel reinschreiben, und außerdem Effect, Decal, Damage, Radius, Pressure, etc etc löschen bzw. auf 0 setzen :wink:

sorry, wäre wichtig...weiß keiner was?

Gibts irgendwo ne Liste von allen Formations, deren Anordnung, maximale "Teilnehmer", usw? Hab sowas nur in nem Vid gefunden, aber da stehen nur die Namen..

Masterside
07.11.2010, 21:39
Hey Leute.
Hat einer ein plan, was ich in der XML einer Waffe einstellen, damit sie die Gegner einfriert?

Flow groover
07.11.2010, 21:48
@Masterside
Das kannst du verschieden machen,
Du kannst den "FreezingBeam" Firemode nehmen, den die Aliens nutzen,
oder du machst es wie bei der Freeze Grenade von Crymod.

Oder du Codest dir was zusammen.

Masterside
07.11.2010, 22:10
Hab jetzt mal auf FreezeBeam umgestellt.
Aber ich kann ingame dann nur noch Melee ausführen. SChießen geht nicht.

Flow groover
07.11.2010, 22:21
Schau mal z.b. im "MOAR.xml" Script nach, wie der Mode dort funktioniert, nur den Firemode einzutragen hilft nicht, vorallem habe ich den Wahrscheinlich nichtmal richtig geschrieben :???:

pafin
07.11.2010, 23:02
Kann man eig ein Objekt, welches sich nicht mehr anklicken lässt aber dennoch da ist (auf dem man auch rumlaufen kann) entfernen, irgendwie ist er mir nach einer Track-szene geblieben und ich kriege ihn nicht weg :(

Affenzahn375
07.11.2010, 23:04
halte mal leertaste gedrückt, dass ist jedes objekt mit nem kleinen würfel markiert
den solltest du anklicken können

pafin
07.11.2010, 23:05
Das ist das Problem, es ist auch kein Würfel da :(

die Track szene ist längst weg ....

ODemuth
07.11.2010, 23:33
drück mal ctrl+t und dann geht ein fenster auf, dort machst du rechts bei frozen ein häckchen und dort sollte nun das objekt sein, darauf klicken und auf unfreeze gehen oder wie das heisst und dann solltest du es wieder anklicken können (und auch löschen).
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Dark_Evil
08.11.2010, 17:52
Hm...ich glaube mein Problem ist bekannt:

Nachdem ich die Texturen auf meine Map aufgetragen habe, hab ich wie immer GenerateSurfaceTexture und Export to Engine gedrückt. Doch nach Export to Engine kam eine Fehlermeldung und als ich diese weggedrückt habe waren plötzlich alle Texturen komplett weiß. Habe schon dutzende Male GenerateSurfaceTexture und Export to Engine gedrückt und gespeichert und geladen. Doch die Texturen bleiben weiß.
Kann mir jemand helfen??

Masterside
08.11.2010, 17:55
Mir fällt da auf die schnelle ein, die terraintexture.pak zu löschen. Musst dann aber alle neu machen.

Dark_Evil
08.11.2010, 17:59
Ich hoffe, da gibt es noch eine bessere Lösung. Das würde Tage dauern...

Edit: Vielleicht hilft die das weiter. Das ist die Fehlermeldng wenn man das Level öffnet:

Cannot find Central Directory Record in pak. This is either not a pak file. or a pak file without Central Directory. It does not mean that the data is permanently lost. but it may be severely damaged. Please repair the file with external tools. there may be enough information left to recover the file completely

Edit²: Es klappt! Ich habe einfach mal die Auflösung bei GenerateSurfaceTexture runtergestelllt.

HuHN8
08.11.2010, 18:14
Hi all,

wenn ich 2 Objekte verlinke, wird das 2. Objekt statisch, z.B. bei einer Klapptüre, die sich 2-fach faltet, oder eine Schiebetür mit 2 Stufen. ISt es möglich z.B. zwei door entities zu verbinden und BEIDE bleiben erhalten?

SUFU half mir nich weiter...

gruß HuHN8

maniac
08.11.2010, 20:38
Ich glaub, mein Sandbox will mich verarschen.
1: Mir is neulich aufgefallen, dass in einem Voxel-Höhlen-Teil, an dem ich lange nicht gearbeitet hab bzw. angeschaut hab, plötzlich alle Objekte irgendwie zur Seite, nach oben oder sonstwie verschoben wurden. Glaube nicht, dass es aus versehen war, wäre mir aufgefallen. Hab zum Glück Backup.
2. Ich lösche etwas ausversehen, klicke auf undo, und das Objekt ist wieder da, aber GEDREHT... wenn ich auf re- und wieder auf undo klicke, ist das Objekt jedesmal anders gedreht... an was liegt das? zu viele Objekte..? O.o

Vll gibts fürs 2. ja ne Lösung...? :shock:

DeltaAttack
09.11.2010, 17:30
Weiß jemand wie ich einen Toten in diese Position bekomme?

http://www.abload.de/thumb/deadbodyz5md.png (http://www.abload.de/image.php?img=deadbodyz5md.png)

Er soll halt nicht in eine beliebige Richtung fallen, sondern schon so liegen ;)

Danke im voraus

MAGIC
09.11.2010, 17:40
warum drehst du den dead body nicht auf den rücken und machst dann simuliren??

maniac
09.11.2010, 17:42
Du könntest irgendwelche kleinen Objekte (Brushes) so hinlegen, dass er nur in diese Richtung fallen kann.

Path0g3n
09.11.2010, 20:28
Hallo,

ich suche Zielscheiben. Wo finde ich die?
Also so Trainingsziele wo man draufballern kann.
Edit: Wie mache ich das sich eine AI absolut nicht bewegt und eine Waffe gezogen hat?

xxnix
09.11.2010, 20:33
Weiß jemand wie ich einen Toten in diese Position bekomme?

http://www.abload.de/thumb/deadbodyz5md.png (http://www.abload.de/image.php?img=deadbodyz5md.png)

Er soll halt nicht in eine beliebige Richtung fallen, sondern schon so liegen ;)

Danke im voraus

nimm deinen deadbody, drück clear state das die physik resetet wird und stell ihn gerade hin, dann kipp ihn leicht nach hinten, so das er mit ungefähr 40° schräglage dasteht.
geh dann auf modify->physics->simulate physics und er sollte hinfallen. wenn er nicht passend liegt versuch die neigung etwas zu verändern.

mfg

Seth
09.11.2010, 20:36
Hallo,

ich suche Zielscheiben. Wo finde ich die?
Also so Trainingsziele wo man draufballern kann.
Edit: Wie mache ich das sich eine AI absolut nicht bewegt und eine Waffe gezogen hat?

die findest du hier:

Objects\Library\Architecture\tutorial\target\targe t_a.cgf

ODemuth
09.11.2010, 21:05
Ja zu den Zielscheiben hätte ich auch eine frage, wie muss man den Fg machen, das diese auch funktioniere, also zum beispiel hat man 5 sekunden zeit und dann drehen die sich wieder? Als ich es probiert habe haben die sich nach einem treffer sofort gedreht...

Affenzahn375
09.11.2010, 21:28
Ja zu den Zielscheiben hätte ich auch eine frage, wie muss man den Fg machen, das diese auch funktioniere, also zum beispiel hat man 5 sekunden zeit und dann drehen die sich wieder? Als ich es probiert habe haben die sich nach einem treffer sofort gedreht...

mit delays und entity rotate to?
oder hab ich was falsch verstanden?

MAGIC
09.11.2010, 21:35
Ne soweit ich weis drehen die sich auch manchmal einfach so um..und man kann diese drehungen auch garnicht per fg deaktiviren...

Path0g3n
09.11.2010, 21:44
Hier ich nochmal.

Hab total vergessen wie man die Objekte jetzt eüngen kann. Über Database View und dann einfügen geht nicht. :wall::wall:

Und ich hab hier auch noch ein Problem. und wzar habe ich 2 Koreaner. Einer Soll schiessen so ewta 15 schuss und der andre soll auf dasselbe Ziel zielen aber nicht schiessen und dabei vollkommen ignored für den Spieler sein. Sie sollen sich also nicht ablenken lassen.
So hab ich den FG:
http://www.abload.de/img/aiproblemge43.png (http://www.abload.de/image.php?img=aiproblemge43.png)
Und zwar drehen sich beide Im kreis. Mit vorgehaltener Waffe. Ich raffs nicht.... was ist falsch?

Affenzahn375
09.11.2010, 21:47
versuch mal den target pos input, und gib dem den output
von einem entity pos, welchem du den tagpoint zuweist
und wieso hängst du eigentlich ein execute zwischen shoot at und
entity grunt?

und zum objekte einfügen:
redest du jetzt von den stinknormalen objekten?
einfach aus der rollupbar ziehen, oder doppelklichen:lol:

ODemuth
09.11.2010, 21:56
@ Affenzahn
Ich hab es im FG hinzugefügt (entity:ShootingTarget)
Inputs:
activated
deactivated
Outputs:
activated
deactivated
hit
playerOne
PlayerTwo

naja nur wie das ganze funkt ist mir ein Rätsel... es dreht sich automatisch wenn man darauf schiesst, obwohl ich bei hit einen Math couter der bis 10 zählt hinzugefügt habe und dann das zu einem math equal mit 10 und dann von da zu deactivate

Hmm habe glaube ich den fehler gefunden, der match counter muss bis nach 11 zählen oder?

Affenzahn375
09.11.2010, 22:03
@odemuth
zeig mir doch mal den flowgraph

Path0g3n
12.11.2010, 15:28
Hallo da bin ich wieder.
Ich hab meine Koreaner immer noch nicht zum Zielen/schiessen bekommen.
Und auch die Zielscheiben die unter dem Pfad Objects\Library\Architecture\tutorial\target\targe t_a.cgf liegen,weiss ich nicht wie man die jetzt genau einfügt.
Mein FG fürs Zielschiessen sieht so aus:
http://www.abload.de/img/aiproblembxaw.png (http://www.abload.de/image.php?img=aiproblembxaw.png)

RED
13.11.2010, 14:49
Moin,

folgendes ich hab in meiner Map das Hillside Café als Prefab platziert und gespeichert.
So nun zu meinem Problem, ich bin in Crysis gegangen um meine Map zu testen dabei ist mir aufgefallen, dass vom Hillside Café das Haus fehlt also nur das Haus sonst ist alles vorhanden. Gehe ich wieder in den Editor ist alles normal.
Hier mal nen Bild:

http://www.abload.de/thumb/screenshot00015l9e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot00015l9e.jpg)

Also wie kann das passieren ?

EDIT: Hat sich erledigt, hab des Haus jetzt aus Brush genommen.

Mfg RED

Dark_Evil
14.11.2010, 18:06
Hey,
ich hab heute mal angefangen mit SketchUp zu arbeiten. Nun hab ich mir ein kleines Rechteck erstellt (soll mal ein Bilderrahmen werden). Das hab ich dann in den Editor getan. So weit so gut. Jetzt hab ich versucht eine Textur draufzuhauen. Das klappt auch. Nach dem ich die Map aber schließe und wieder öffne, ist die Textur weg. Meine Frage ist also: Wie speichere ich diese Textur ab?

mfg

Dark_Evil

whimp
15.11.2010, 08:41
Hallo!
Habe eine Frage, ich habe ein Modell für eine Figur da. Ich will aber nicht mit Nomad spielen, sondern der spieler soll als der charakter spielen.

wie geht das?

lg
whimp

maniac
15.11.2010, 18:03
Hi, hab ne große Voxelhöhle (aus mehreren VOs), in ner großen VisArea. Das ganze hat leider ne ziemlich schlechte Performance, und weil mir der Mist mit meheren VisAreas und Portals zu viel arbeit macht (das ewige Abstimmen, dass ja alle Objekte aus allen Sichtwinkeln sichtbar sind etc..), hab ich die Gänge mit OccluderAreas "umbaut". Ist das in Ordnung oder verursacht das Probleme? Dumme Frage eigentlich... will nur sichergehen xD

@whimp: Du musst die Original-Datei des Nanosuits (/characters/human/US/Nanosuit/nanosuit_us.chr, glaube ich), mit deiner ersetzen. Allerdings brauchst du auch noch ein Model der Arme, mit dem musst du dann auch die Original-Datei ersetzen.

Edit: Gibts ne Möglichkeit, Wasserreflexionen auf die Wände eines Voxels zu bringen? solche halt, wie sie z.B. auf dem Meeresgrund sind (in crysis)?

DeltaAttack
15.11.2010, 18:16
@Dark_Evil
Du musst nach dem einstellen der Texturen rechtsklicken
und die unter rename neu abspeichern.
Also auf das "Obermaterial" - Rechtsklick - rename - abspeichern ;)

Nach einem neustart musst du die dann glaub ich noch einmal anwählen...
Hoffe ich konnte helfen ^^

@maniac
Hab leider keine Antwort aber würde mich auch mal interessieren... :p

whimp
16.11.2010, 07:15
wie bearbeite ich eine .chr datei beim nanosuit

Pat21
16.11.2010, 10:34
@ whimp
.chr-Dateien kannst du nicht bearbeiten.

@ maniac
zu 1. Nein, das geht schon in Ordnung.
zu 2. Eigentlich nicht.

whimp
16.11.2010, 11:01
ja aber wie änder ich dann den charakter.

mir wurde ja gester ngesagt ich muss den nanosuit öndern...

ich will einfach nicht den nomad spielen sondern nen miliz^^

maniac
16.11.2010, 21:39
Hab schon wieder nen Bug: Ich sehe weder Helper-Symbole (Shapes und entity-Links aber schon), noch irgendwelche Schriften im Perspective-Fenster (weder die Objektnamen bei drücken von Leer, noch z.B. Text bei den Debug-Options unter Rendersettings)... Preferences etc. hab ich durchforstet, da müsste alles stimmen... wer ne idee.?

@whimp: Du musst den Nanosuit nicht ändern, sondern ersetzen. In crysis ist ja der Nanosuit der Standart-Player, also nimmt crysis auch die Nanosuit-Datei aus dem Pfad. Wenn du die aber ersetzt, kannst du auch andere Charactere Spielen.
Allerdings sind die Hände, die man ingame sieht, nicht die Hände des Nanosuit-Models, sondern extra-Models mit höherer "Auflösung". Deshalb musst du diese dann auch ersetzen, sonst hast du zwar den Körper deiner Miliz, aber immer noch Nanosuit-Arme. :wink:

Edit: Kann ich die Blickrichtung des Spielers per FG steuern? Keine komplizierte Trackview-Sequenz, nur ein einzelner Punkt, auf den man schauen sollte....^^

whimp
17.11.2010, 10:51
hey,

wenn ich eine charakter habe (max oder so) kann ich den dann als chr abspeichern oder wie?

Edit:

Wie beginne ich am besten eine großstadt map zu erstellen?

Skizze habe ich vor mir. nur was zu erst?
Gebäude oder Straßen^^

Path0g3n
19.11.2010, 21:32
Hallo,

ist hier zwar etwas falsch wollte aber auch keinen extra-Thread aufmachen.
Und zwar möchte ich diesen "HitSound" weghaben wenn ich mit einer waffe oder explosion Gegner treffe/verletzte/töte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das nervt tierisch und ist unrealistisch.

BlauKäppchen
21.11.2010, 20:21
Nabend, ich wollte heute mal wieder etwas mit der sandbox 2 spielen.

Jetzt zur meiner Frage.
Warum fliegt mein Pressurized Objekt immer (egal wo ich drauf schieße) in die selbe richtung?

Affenzahn375
25.11.2010, 13:41
ganz kurze frage:
wie lautet der konsolen befehl mit dem man die timescale verändern kann?

Path0g3n
25.11.2010, 13:44
time_scale x.x

Affenzahn375
25.11.2010, 14:13
sollte man damit nicht eigentlich die spielgeschwindigkeit beeinflussen können?

Path0g3n
25.11.2010, 14:16
Hm... Kommt drauf an inwiefern.
Aber theoretisch schon. Wenn du nur den Player schneller machen willst gibts andere Befehle.
Man sollte mit einbedenken das warhescheinlich bei time_scale über 1 Performace-Verlust da ist.

Affenzahn375
25.11.2010, 14:22
na eigentlich wollte ich die zeit verlangsamen

Path0g3n
25.11.2010, 14:56
Dann einfach unter 1.
Ich habe in meiner cfg drin:

bind v time_scale 0.25 und
bind b time_scale 1.0

Affenzahn375
25.11.2010, 14:59
ja, hab ich auch so versucht, nur leider passiert nichts
ja, con restricted ist auf 0

Preset
25.11.2010, 15:04
Ist es möglich, (mit rope und ridgit) ein objekt einfach im wind hin- und herschwingen zu lassen (ohne es anzustossen)?

Affenzahn375
25.11.2010, 15:26
Ist es möglich, (mit rope und ridgit) ein objekt einfach im wind hin- und herschwingen zu lassen (ohne es anzustossen)?

mit dem wind nein
aber du kannst es per FG anstossen mit physics. actionimpulse

maniac
26.11.2010, 22:52
Weiß jemand, ob oder wie man die Sounds aus den Warhead-.fsb-Dateien kriegt?
Mit dem Eksz-box ABX kann ich nur .fsb's ausm normalen Crysis öffnen (wenn ichs mit denen aus Warhead versuche, findet er "no compatible file formats"), und mit dem FMOD Designer oder ähnlichen FMOD-Tools kann man ja keine .fsb's öffnen, soweit ich das mitgekriegt hab.
Wer ne idee?:-)

Flow groover
26.11.2010, 23:08
ich seh schon, ich muss das Warhead Tut rausbringen...
Also, du kannst in CRYSIS keine warhead Sounds nutzen, es geht NICHT.

maniac
26.11.2010, 23:29
Soweit gut zu wissen... heißt das auch, dass ich die Warhead-sounds auch nicht als normale audiodateien extrahieren kann, so wie es bei den Crysis-.fsb's der Fall war? Wenn dem so wäre, könnte man die ja trotzdem in .mp2 konvertieren und benutzen.

Flow groover
26.11.2010, 23:49
Nein, damit geht nix in Crysis.

Du kannst aber in Warhead die Sounds aufnehmen, und als .mp2 importen xD
Musst nur vorher im Hauptmenü einstellen, das nur Sfx Sounds zu hören sind, und das musik und Dialoge auf 0 Sind.

DeltaAttack
27.11.2010, 13:26
Hi all
Ist es möglich im Facial-Editor Decals einzufügen,
damit meine Charakter z.B. Blut im Gesich haben, oder so...?
Wenn ja, wie?

Danke im voraus

Flow groover
27.11.2010, 13:31
Du hast das etwas falsch verstnanden ;)
Der Facial Editor ist dafür da, um Mimiken zu erstellen,
also Mimik Sequenzen.

Das Was du suchst, ist der Material Editor, damit machst du die Textur.

DeltaAttack
27.11.2010, 13:37
Also müsste ich denn eine neue Textur machen?

Kam da nur drauf weil man ja auch Objekte an die Personen linkt, wie Helme und co. ;-)

Flow groover
27.11.2010, 13:38
Nein, dann meinst du den Character Editor ;)
Trotzdem

Affenzahn375
27.11.2010, 17:27
wie setze ich den character eines marines wieder auf standart zurück,
nachdem er auf friendlyNPC geschaltet wurde?
ich nehme an "cover" wäre standart, aber das ist nicht in der liste zu finden
bei cover2 und anderen characters sschiessen sie nicht zurück

Pat21
27.11.2010, 21:46
@ Affenzahn375
Standard ist eigentlich schon "Cover2". Haste schon mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?

Affenzahn375
27.11.2010, 23:26
autsch, war meine schuld,
habe übersehen, dass ich die perception scale ebenfalls auf null hatte...

Delta_of_death
28.11.2010, 01:41
Ich hab nen Riesen Problem

in meiner map wollte ich das nen typ mit nem auto fährt was ich auch schon zig mal gemacht hab... so... und kurz davor hab ich auch "generate all Ai navigation" betätigt
trotz korrektem FG und allem will der Typ nix machen , also garnichts zum Test hab ich mal nen Koreaner reingamcht um zu testen ob der reagiert aber.... nix :roll:
ich hab auch schon mehr mals "generate all Ai navigation" gedrückt aber es bringt einfach nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich komm echt nich mehr weiter :neutral:

EDIT: Kann das von sich überlapenden Forbidden Areas kommen? da is nähmlich immer so nen mords Error Report XD

Affenzahn375
28.11.2010, 02:07
Ich hab nen Riesen Problem

in meiner map wollte ich das nen typ mit nem auto fährt was ich auch schon zig mal gemacht hab... so... und kurz davor hab ich auch "generate all Ai navigation" betätigt
trotz korrektem FG und allem will der Typ nix machen , also garnichts zum Test hab ich mal nen Koreaner reingamcht um zu testen ob der reagiert aber.... nix :roll:
ich hab auch schon mehr mals "generate all Ai navigation" gedrückt aber es bringt einfach nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich komm echt nich mehr weiter :neutral:

EDIT: Kann das von sich überlapenden Forbidden Areas kommen? da is nähmlich immer so nen mords Error Report XD

wenn du mein generieren fehlermeldungen mit einem roten symbol daneben bekommst,
wird alles abgebrochen (z.b. bei überlappenden forbiddenareas) --> keine KI navigation;)

Delta_of_death
28.11.2010, 02:10
Ich hab gerad alles was sich an areas überlapt hat behoben und es geht endlich :smile:

irgendwie total hohl ... egal jetz kann ich weiter machen juhu:smile:

Path0g3n
28.11.2010, 16:12
Hallo,

ich habe ein Problem:
Undzwar kann ich mir keine Customwaffen mehr per Konsolenbefehl holen.
auch i_giveitem C4 geht nicht. Ich hab das veränderte C4 von Xigmatek drin.
Nur noch Standaer waffen kann ich mir holen :(
Hat einer von euch eine Lösung?

Delta_of_death
28.11.2010, 17:01
Weiß vieleicht jemand ob über 4000 Objekte zu viel für eine Map von der Größe 1024x1024 sind ? ich hab zwar keine Bugs, will aber auch keine riskieren :-?

maniac
28.11.2010, 18:04
hab kurz nachgeschaut, ich hab in meiner map momentan über 8000 drin und hab bisher zumindest keine bemerkt (ob Performancetechnisch oder sonst wie) :grin:

Affenzahn375
28.11.2010, 18:34
welche partikeleffekte werden von der splittergranate genutzt?
dieselben wie beid der grenade_SCAR?

Delta_of_death
28.11.2010, 19:15
welche partikeleffekte werden von der splittergranate genutzt?
dieselben wie beid der grenade_SCAR?

Ich würde mal sagen ja, ich hab jetz auf die schnelle keinen ähnlichen Effekt gefunden:)

Flow groover
28.11.2010, 20:57
@J4Cooper

C4 Geht nicht, aber alles andere schon?
Dann gib mal bite einen Link, dann schau ichs mir an.

@Delta

In der RollUpBar kannst du Objekte nach Klasse deaktivieren, also Entitys, Brushs etc. Alles.

Da kannst du testen, ob die performance stark singt wenn du die brushes oder entitys aktivierst.

@maniac

Sicher? :lol:

@Affenzahn

Ja, Granaten und Gewehr Granaten nutzen beide die selben Partikel,
die die du entdeckt hast. also "explosions.Grenade_SCAR...."

Petunien
06.12.2010, 14:15
Wenn ich im Trackview ein Event platziere (z.B. Helikopter-Passagiertüren öffnen sich), funktioniert das grundsätzlich nie. Was mache ich falsch?

mfg, Petunien

Path0g3n
06.12.2010, 14:20
@Flow groover:

Das C4 ist das von Xigmatek. Bei Crymod gibts nur eins von ihm, ist aber nicht das was ich nutze. das was ich nutze ist nicht so stark.
Hier aber das Crymod C4: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=4577&lim=0
Und das hier ist die Kriss: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5224&lim=0
Ich krieg sie einfach nicht zum laufen :(

Delta_of_death
06.12.2010, 14:29
@Petunien

Dann versuch es mal indem du ein Animation hinzufügst und dort die Pasagiertüren mit öffnest.

MAGIC
06.12.2010, 15:01
Und das hier ist die Kriss: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5224&lim=0
Ich krieg sie einfach nicht zum laufen :(

Was meinst du damit? Findest du sie nicht oder kannst du mit ihr nicht schiessen??
Also bei mir get die einwandfrei:-)
Du hast die .pak sicherlich in den GAME Ordner kopiert oder??:D

Edit by Pat21:
Lies dir doch vorher bitte die Frage durch, dann hätte sich deine Frage erübrigt !

Undzwar kann ich mir keine Customwaffen mehr per Konsolenbefehl holen.

Path0g3n
06.12.2010, 15:02
Hab sie im game Ordner... ja....

i_giveitem kriss und
i_giveitem kriss_ironsights
oder?

MAGIC
06.12.2010, 15:14

i_giveitem kriss und
i_giveitem kriss_ironsights
oder?

Willst du die in Wars bekommen bzw in Crysis1??
Die Commands stimmen eigentlich...Versuchs mal im Edi hinzulegen

Edit by Pat21:
Das hier ist der "Crysis Sandbox 2 -Thread", also wäre deine erste Frage hinfällig ! ;)

Path0g3n
06.12.2010, 15:22
Crysis 1

In-Editor geht.

Flow groover
06.12.2010, 18:22

"i_give_item Kriss"
"i_give_item Kriss_ironsights"
"i_give_item Kriss_silencer"

Jetzt müsste es stimmen, C4 schaue ich später mal nach.

Path0g3n
07.12.2010, 20:28
Hallo,
kann 3DS max 2011 die Formate der Cryengine 2?
Soweit ich weiss kanns ja nur die 2008er Version. liege ich da richtig?

Petunien
07.12.2010, 21:22
Wo kann man die Demo-Version von 3D Max downloaden? Hab sie nicht gefunden.:sad:

Path0g3n
08.12.2010, 12:22
Wo kann man die Demo-Version von 3D Max downloaden? Hab sie nicht gefunden.:sad:
Auf der Herstellerseite.
Aber nur für 30 Tage.
Und man muss jeden scheiss angeben um überhaupt zum Download zu kommen. Weshalb ich gerne wissen wil bevor ich das mache ob das überhaupt die für mich wichtigen Formate unterstützt.
www.autodesk.com

Petunien
08.12.2010, 20:51
Weiß jemand wo man das Plugin "CryExport 9.dlu" für 3Ds Max downloaden kann?

Ich habe einen FlowGraph-Node heruntergeladen und da steht man soll die mit gelieferte .dll Datei in einen Ordner namens FGPlugins geben. Wo ist dieser Ordner?

Affenzahn375
09.12.2010, 14:58
ich glaub irgendwie bin ich dumm,
aber wo finde ich texturierte teile des us cargoplane damaged?
unter brush / geom entity, vehicles, us-cargoplane-damaged gibts nur untexturierte
im material editor konnte ich kein mtl finden (all materials on)
unter prefabs hatte ich auch keinen erfolg

sorry für doppelpost

hab es gefunden, unter library, architecture, airfielt, us_cargoplane_crashed

nächste frage:
kann man nur einen teil einer langen animation abspielen lassen?
ich bräuchte den teil aus de schiffssequenz auf island,
in dem prophet einem vom boden aufhilft

edit: wofür war dieses danke eigentlich?:P

Jackhammer567
12.12.2010, 20:59
guten abend...

habe mich mit Sketch Up nun schon recht gut eingearbeitet und wollte mal fragen ,
wie man eigene Waffen erstellt und in die Sandbox einfügt usw...

Gibts da ein Tutorial oder so?

thx 4 your attention...

Flow groover
13.12.2010, 22:31
@JackHammer

SuFu nutzen, die Frage wurde schon sehr oft gestellt:

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13375&highlight=Eigene+Waffen

Hoffe es hilft dir, ich habe es mir ncht genau durchgelesen, dürfte aber passen.

Jetzt habe ich aber auch eine Frage:

Ich hatte die letzten paar Stände meiner Map in der .bak Datei weitergeführt,
Wie bekomme ich diese Datei in eine .cry datei exportiert?

Pat21
13.12.2010, 22:35
@ Flow groover
Einfach .bak in .cry umbenennen. ;)

@ Jackhammer567
Lass dir eins gesagt sein. Wenn du ne Waffe mit Sketchup machst und diese dann Ingame voll funktionsfähig haben möchtest (Anis usw.),
dann arbeite lieber gleich mit 3D-Max. Sonst müsstest du erst die Waffe in Sketchup modellieren, dann in 3D-Max nochmal überarbeiten,
und dann kannste erst mit der richtigen Arbeit anfangen, dem Animieren, UV-Maps, Normalmaps, baken, richtig exportieren usw. usw.

@ J4oOhnCooper
3D-Max unterstützt von sich aus keinen Export in das Crysis-Format. Dazu brauchst du ein Plugin, welches du mit dem SDK bekommst. Dieses Plugin
ist aber, soweit ich weiß, nicht mir der 10/11-Version von 3D-Max kompatibel. Die 2008-Version dürfte gehen.

Affenzahn375
13.12.2010, 22:36
Ich hatte die letzten paar Stände meiner Map in der .bak Datei weitergeführt,
Wie bekomme ich diese Datei in eine .cry datei exportiert?

öhm, einfach umbenennen;)

E: zu langsam

Masterside
14.12.2010, 14:41
Sooo.
Wie bekomme ich es hin das meine Mates mir folgen und die NavigationModifier nutzten

Flow groover
14.12.2010, 15:31
Diese nutzen die automatisch wenn sie den Modifier betreten, sofern richtig Navigiert wurde.

Masterside
14.12.2010, 15:43
Das machen sie bei mir eben nicht. Sie bleiben einfach vor dem Modifier stehen, obwohl
da ein Entry/exit Point ist.

Flow groover
14.12.2010, 15:49
Und was ist mir anderen AI? Nimm mal irgendwelche Koreaner und stell die in den Modifikator oder in die Nähe und teste es.
Denn die AI Folower funktionieren auf jeden fall mit NavigationsModifiert, habe es schon oft gemacht und es geht ja auch alles.

Masterside
14.12.2010, 15:59
Die Koreaner funktionieren. Muss mal gucken ob ich da was falsch gemacht habe.

€: Funktioniert ein ForbiddenArea nicht in einem NavigationModifier?

Flow groover
14.12.2010, 16:21
weis ich garnicht, ich mach zu selten AI Navigation, oder das letzte mal ist zu lange her.

Mr.H0n$3L
14.12.2010, 16:34
ForbiddenAreas funktionieren in der AINavigationModifier nicht, dafür gibt es ja AIPoints usw.

maniac
14.12.2010, 17:08
Hab auch noch ne KI-Frage: Verlassen KIs auf FG-Befehl eine ForbiddenBoundary bzw. betreten ein? Sie sollen aber ohne expliziten Befehl drinne bleiben. (Also z.B. AI: Goto, FollowPath, signal_set_defend_pos, etc)

{GER}RaZeR-iCeCoLd
17.12.2010, 15:49
Mit welchen befehl konnte ich in sandbox nochmal die ganzen texte und infos verschwinden lassen wo map name und so steht?

Flow groover
17.12.2010, 17:22
in der Konsole: "r_displayinfo 0"

Psylu
22.12.2010, 17:33
naja also ich hab da auch mal eine frage, unzwar hab ich alle Mulitiplayer-Tutorials abgeklappert aber is nichts weiter gegangen
unzwar hab ich inzwischen eine IA map aufgebaut aber wenn ich mit dieser dann in Wars ein spiel erstelle dann kann ich nur im "nichts" Spownen (einsteigen)
ich bitte darum um hilfe und danke im voraus

Masterside
22.12.2010, 18:53
@Psylu

Willkommen im HQ Forum.

Das hört sich für mich nach einem unerwünschten SpawnPoint an. Geh mal im Editor an
die Stelle 0,0,0 und guck mal ob da ein SpawnPoint ist.

________

@all

Habe ein Problem mit meinem Reflection Material.
Zwar zeigt er die Reflektion an, aber wenn ich mich ein bisschen drehe wird diese
verwischt.

Hier zwei screens:
http://www.abload.de/img/reflec_1jsao.jpg
http://www.abload.de/img/reflec_2pqyb.png

Hat einer ne Idee was das sein könnte?

Psylu
22.12.2010, 19:35
hab ich geschaut, is nichts, sind alle auf meiner kleinen insel bzw in den gebäuden
hängt es efentuell von der camera ab also ich meine weil ich keine habe ? aber es müsste doch auch ohne begrenzungsblöcke und camera gehen oder ?

Edit: und was passiert mit der reflektion im "spiel"?

ODemuth
22.12.2010, 22:37
Ich hab eine Frage, wie kann ich einem Entity via FG ein material geben, und das triggern? Also wenn der bunker den Amis gehört hat es diese Textur und wenn er den Koreanern gehört hat das entity eine andere Textur, wie mach ich das? Also wie kann ich den Textur wechseln Triggern und wie kann ich die Textur festlegen?

Also mit Multiplayer:GetTeam kann ich sagen ob der Bunker den Amis oder den Koreanern gehört, aber wie kann ich nun eine Textur damit triggern und daran linken?

maniac
22.12.2010, 22:58
Es gibt einen FG-Node (Entity:Material), aber der ändert die Textur nur dauerhaft.

Wenns dir hilft: Du könntest zwei Bunker an der selben Position machen, weist jedem das jew. andere mtl zu (US/NK), hidest einen davon per FG, und wenn der Bunker eingenommen wird, triggerst du damit den Unhide beim ersten und den Hide beim zweiten (und umgekehrt).
Hab mich nicht so mit Multiplayer befasst, daher weiß ich nicht obs geht, aber vll hilfts ja :wink:

Pat21
22.12.2010, 23:07
@ maniac
Nein, "dauerhaft" stimmt nicht. Es lässt sich beliebig ändern !

maniac
22.12.2010, 23:18
Dazu müsste man ja irgendwie den "material"-Wert im node ändern.. Mit welchem Node ginge das? Man bräuchte ja sowas wie Math:SetNumber, bloß mit Text, oder?

Pat21
22.12.2010, 23:33
@ maniac
Wie wäre es mit dem "String:SetString" oder "Math:SetString" ? :roll::D

Psylu
23.12.2010, 20:02
weiß jetzt eigentlich irgendwer was auf meiner map schief läuft ??
bzw. wie kann ich die kamera hinbauen (einfügen) ??

{GER}RaZeR-iCeCoLd
25.12.2010, 00:51
mal eine frage habe ein flugzeug was grade runter kam und nun soll ein forscher dran was machen irgendwas fummeln oder forschen wie kriege ich das hin z.b?

Affenzahn375
25.12.2010, 00:54
mal eine frage habe ein flugzeug was grade runter kam und nun soll ein forscher dran was machen irgendwas fummeln oder forschen wie kriege ich das hin z.b?

mit AI: Anim
du musst dem node einfach ne passende animation zuweisen, z.b. "repair"

{GER}RaZeR-iCeCoLd
25.12.2010, 01:14
mit AI: Anim
du musst dem node einfach ne passende animation zuweisen, z.b. "repair"

hm wie mach ich das genau mit dem fg?

Affenzahn375
25.12.2010, 01:21
FG-Tutorial

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Hier machst du ebenfalls einen FG mit dem node AI: Anim

ODemuth
25.12.2010, 01:38
Es geht auch mit einem Animobjekt zu finden in entity/physic dem einfach das Model zuweisen und die animation

Petunien
25.12.2010, 09:41
Ich bin kürzlich auf Windows 7 umgestiegen. Wenn ich im Wars Editor eine größere Aktion durchführe (Speichern, große Objekte platzieren,...) stürzt der Editor ab. Der Fix von Crymod funktioniert nicht.

Kennt jemand Grund oder Lösung?

mfg, Petunien

Pat21
25.12.2010, 09:54
@ Petunien
Was denn für ein Fix ?

Petunien
25.12.2010, 10:11
Diesen:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=5168&lim=0

Delta_of_death
25.12.2010, 12:28
Ich bin kürzlich auf Windows 7 umgestiegen. Wenn ich im Wars Editor eine größere Aktion durchführe (Speichern, große Objekte platzieren,...) stürzt der Editor ab. Der Fix von Crymod funktioniert nicht.

Kennt jemand Grund oder Lösung?

mfg, Petunien

Das einzige was mir dazu einfallen würde, wäre nicht genügend Arbeitsspeicher.

Petunien
25.12.2010, 13:38
4GB DDR3 sollten wohl reichen. Hilfe?

{GER}RaZeR-iCeCoLd
25.12.2010, 15:10
Es geht auch mit einem Animobjekt zu finden in entity/physic dem einfach das Model zuweisen und die animation

funtzt bei mir irgendwie nicht er zeigt auch nichts das er was macht.

Masterside
25.12.2010, 17:08
Jo leute bin gerade am verzweifeln.
Und zwar folgende Situation:
AINavigationModifier erstellt (Auto-Dynamic), AIPoints gesetzt (sind auch alle blau)

Wenn ich aber auf Regen-Links drücke, verbinden sich an manchen stellen nicht.

Hat einer Idee woran das liegt?

Delta_of_death
25.12.2010, 17:16
bei denen die sich nicht mit verbinden, hast du da nen Objekt oder sowas drüber ?

Masterside
25.12.2010, 17:18
Nein.

maniac
25.12.2010, 17:21
Hatte ich komischerweise auch mal. Musst die Punkte, die sich nicht verbinden, einzeln anklicken und nochmal "regen links" betätigen.
Wenns zuviele Punkte sind, nimm nur die wichtigsten, das wird ingame eh nicht soo auffallen;)

Masterside
25.12.2010, 17:30
Bringt auch nichts. Verbinden sich trotzdem nicht.

Psylu
25.12.2010, 17:39
muss ich außer den spawn punkten eigentlich noch etwas auf die map bauen, das man auf der map (multiplayer, AI) spawen kann ? irgendwelche Gruppenpoints oder der gleichen ?
ich bitte um hilfe, weil das das einzigste problem noch ist

MAGIC
26.12.2010, 01:15
Wenn du eine TIa/IA map baust kannste perfekt immoment spawnen

EDIT:
(multiplayer, AI)
DAS geht aber nicht;)

EDIT2: Du meinst sicher (multiplayer,IA) ;-)

Flow groover
26.12.2010, 02:56
@Masterside
Mach doch bitte ein Bild davon, ich will sehen wie es bei dir aussieht.
Bei mir werben Puunkte meist nicht verbunden, wenn irgendetwas zwischen den Punkten ist, was auch gut ist, denn die AI könnte da eh nicht durchlaufen, wenn denn wirklich was stört.

Psylu
26.12.2010, 10:52
Wenn du eine TIa/IA map baust kannste perfekt immoment spawnen
was meinst du damit ? und warum geht das nicht (kenn mich mit solchen fachausdrücken oft nicht aus)
EDIT2: Du meinst sicher (multiplayer,IA) ;-)

jep das mein ich

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.12.2010, 13:42
bei mir kommt schnee in den häusern wie kann ich es abstellen?

Affenzahn375
26.12.2010, 14:40
bei mir kommt schnee in den häusern wie kann ich es abstellen?

mit vis areas und protalen

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

einfach im tutorial nach untenscrollen bis "VisAreas und Portale"

EDIT: @Masterside
Dumme Frage, aber:
sind die Punkte überhaupt nah genug beieinander?

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.12.2010, 14:43

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=82

einfach im tutorial nach untenscrollen bis "VisAreas und Portale"

Dumme Frage, aber:

geht das nicht anderes oder hab falsch geschrieben in der umgebung schneit es und wenn ich in haus rein gehe kommen auch dort die schnee flocken rein

maniac
26.12.2010, 14:52

Das geht aber nur, wenns Häuser aus verschiedenen Teilen sind, bei normalen Häusern (village etc.) wird das nicht so einfach gehen ;-)

Du kannst aber in der DataBase einstellen, dass die Partikel mit Objekten kollidieren.
Dazu öffnest du deinen Partikeleffekt in der DB, wählst bei der Kategorie "Physics" bei "physics Type" simple collision aus und betätigst die drei häkchen darunter ;-)

Flow groover
26.12.2010, 15:11
Natürlich geht es :wink:

Warum nicht? wenn die Portale richtig gesetzt werden, geht alles :wink:

Delta_of_death
26.12.2010, 15:14
Natürlich geht es :wink:

Warum nicht? wenn die Portale richtig gesetzt werden, geht alles :wink:

Klar geht das, aber wenn er wie maniac schon gesagt hat diese hütten aus Village drinn hat dann siehts ******* aus wenn so nen Haus auf einmal kaputt ist. :wink:

{GER}RaZeR-iCeCoLd
26.12.2010, 15:16
Klar geht das, aber wenn er wie maniac schon gesagt hat diese hütten aus Village drinn hat dann siehts ******* aus wenn so nen Haus auf einmal kaputt ist. :wink:

ich werds probieren wenn es halt nicht klappt dann schnippelt es halt rein mal was anderes hehe :wink:

Masterside
26.12.2010, 15:40
@Masterside
Mach doch bitte ein Bild davon, ich will sehen wie es bei dir aussieht.
Bei mir werben Puunkte meist nicht verbunden, wenn irgendetwas zwischen den Punkten ist, was auch gut ist, denn die AI könnte da eh nicht durchlaufen, wenn denn wirklich was stört.
http://www.abload.de/img/aibugbdzd.jpgDa ist nichts im Weg.

Dumme Frage, aber:
Siehe Screen ;)

Affenzahn375
26.12.2010, 15:51
heb die punkte mal ein wenig an, kann sein, dass du die verbindungen nicht siehst,
weil sie im bodwn drin sind. (nach anheben nochmal links generieren)

aussedem sind die punkte allgemein ein wenig seltsam platziert:P

vorallem versteh ich aber nicht, wofür die anchors da unten sind:lol:
sofern es sich um hidespots handelt, sind sie ein wenig unnötig, oder?

Masterside
26.12.2010, 15:56
@Affenzahn
Sind nicht nicht im Boden.
Die punkte waren gerade beliebig gesetzt, um zu zeigen, dass die nicht verbunden werden.

Die Anchors haben schon ihren sinn, wirst dann sehen, wenn es fertig ist. ;)

Affenzahn375
26.12.2010, 15:58
kannst du mal einen screen von den einstellungen des nav modifers machen?
und ist es in allen modifers so, oder nur in einem bestimmten?

Jackhammer567
26.12.2010, 16:20
Hi,

Kann mir jemand sagen wie man an seinem eigene Charakter eine Animation erstellt ?
Habs schon mit ner einfachen KI ausprobiert und hat auch super geklappt ... .

Wie macht man das jetzt mit seinem eigenen Spieler ?

Masterside
26.12.2010, 19:10
kannst du mal einen screen von den einstellungen des nav modifers machen?
und ist es in allen modifers so, oder nur in einem bestimmten?
http://www.abload.de/img/aibug24o5h.jpg

@Jackhammmer

Ingame oder CutSzene?

MAGIC
26.12.2010, 19:14
ich werds probieren wenn es halt nicht klappt dann schnippelt es halt rein mal was anderes hehe :wink:

Die Häuser von Village sind doch eh kaputt (Dächer) da kanns ja reinschneien.

Flow groover
26.12.2010, 19:42
Die Häuser von Village sind doch eh kaputt (Dächer) da kanns ja reinschneien.

Nicht alle, die die er verwendet sind zu ;)

Jackhammer567
26.12.2010, 23:43
@ Masterside

vl wäre es cool wenn du mir beides erklären könntest ... aber am besten Ingame !

BlauKäppchen
27.12.2010, 11:46
Hast du es schon mit Simple Colision versucht?
(Bei mir bleibt der Schnee dann auf den dächern ein wenig liegen und verschwindet langsam)

Misantroph
27.12.2010, 13:09
Hallo.

Wie kann ich das einstellen das wenn ich Schnee habe per Partikeleffect derauf dem Berg bleibt? also es soll nur auf dem Berg schneien aber nicht weiter unten im level.
Ich weiß das es möglich ist aber nicht wie :(

Affenzahn375
27.12.2010, 13:21
Hallo.

Wie kann ich das einstellen das wenn ich Schnee habe per Partikeleffect derauf dem Berg bleibt? also es soll nur auf dem Berg schneien aber nicht weiter unten im level.
Ich weiß das es möglich ist aber nicht wie :(

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=63

Petunien
27.12.2010, 13:57
Ich stehe vor einem kleinen FlowGraph-Problem:

Ich möchte, dass "HasItem" und "HasAmmo" ab "MissionObjective aktiviert" durchgehend abgecheckt wird.

http://s10.directupload.net/images/101227/dn9fnb7j.jpg (http://www.directupload.net)

Wird das mit dem "Entity-ID" auf Item/AmmoType funktionieren?

mfg, Petunien

Affenzahn375
27.12.2010, 14:09
@petunien
also im prinzip so:

http://www.abload.de/img/fg_timerdi81.jpg

wichtig ist nur, dass du den timer auch wieder blockierst bzw. pausierst
endlosschleifen sollten nach möglichkeit vermieden werden
und wenn schon, dann setz die rate möglichst hoch (jede sekunde ist besser als jede 1/10 sekunde)

ob das mit den IDs funktioniert, musst du halt ausprobieren;)
kann man die werte für item oder amo etc. nicht im node direkt einstellen?

{GER}RaZeR-iCeCoLd
27.12.2010, 14:15
wo finde ich den so ein zug mit anhänger

Affenzahn375
27.12.2010, 14:29
@IceCold

findest du alles unter geom entity oder brush

Lock: library/vehicles/diesel_train_engine

Waggons: library/vehicles/rail_trailer

Jackhammer567
27.12.2010, 14:58
Ich hätte da noch eine andere Frage:

Ich will wenn ich ingame bin sofort in einem Fahrzeug drinnen sein. Also z.B das wenn die Map geladen ist ich in einem VTOL sitze ... Welche Nodes werde ich da brauchen ?

Affenzahn375
27.12.2010, 15:14
@Jackhammer

http://www.abload.de/img/fg_venterjr4f.jpg

Der Actionfilter bewirkt hier, dass der player nicht wieder aussteigen kann,
bis er disabled wird

Jackhammer567
27.12.2010, 17:41
Irgendwie hat da was nicht funktioniert :?:
Also wenn ich im Editor spawne dann bin ich leider nicht im VTOL ...

Hab ich da was falsch gemacht ?

Affenzahn375
27.12.2010, 17:44
1) du musst bei seat id einen sitz einstellen, z.b. "driver" (musst du zwar nicht, ausser du willst einen spezifischen sitz)

2) du musst ein häkchen bei "fast" machen

so nebenbei: du musst dem actionfilter schon einen filter zuweisen:lol:
(in diesem falle "no_vehicle_exit")

Pat21
27.12.2010, 17:44
@ Jackhammer
1. Du hast vergessen bei bei dem Vehicle:Enter" vergessen "Fast" auf "true" zu stellen.
2. Ich bitte dich zunächst bitte erstmal die SuFu zu benutzen, denn auf dieses Frage gäbe es schon einige Antworten.

Psylu
27.12.2010, 19:38
tja also wenn auf mein problem oder so keiner eine antwort hat, dann kann ich halt keine map fertig machen
ach ja ich hab diese tutorial benutzt: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=52

Blackhawk_Down
27.12.2010, 22:12
Kann mir mal jemand bitte genau erklären wie das Terrain-Block System zu verwenden ist oder ein anderes gutes System, welches es möglich macht zu zweit an einer Map zu Arbeiten. :?:
Es muss doch eine Lösung geben:-(

LG

Affenzahn375
28.12.2010, 00:26
meine sonne verschwindet, sobald ich eine skybox ausser "sky" benutze.
sunshafts sind nich da

Blackhawk_Down
28.12.2010, 01:35
Sky ist kein dynamischer Himmel, deshalb verschwindet deine Sonne. :wink:

Kann mir mal jemand bitte genau erklären wie das Terrain-Block System zu verwenden ist oder ein anderes gutes System, welches es möglich macht zu zweit an einer Map zu Arbeiten. :?:

PLS :-(

LG

Masterside
28.12.2010, 01:36
Das ist normal.
Du kannst eine sonne nur vorfaken, wenn nicht die sky skybox nimmst

Affenzahn375
28.12.2010, 01:39
Das ist normal.
Du kannst eine sonne nur vorfaken, wenn nicht die sky skybox nimmst

und wie kann ich sie faken?

Petunien
28.12.2010, 08:36
Gibt es einen FlowGraph-Node für "Spieler kann nicht schießen"?

ManiaChris
28.12.2010, 13:50
Nicht direkt. Du könntest dem Spieler aber z.B. die Munition wegnehmen, und sie ihm dann später wiedergeben, oder sonst ein bisschen mit den Waffennodes rumspielen.

Misantroph
29.12.2010, 10:58
DAnke erstmal für die Hilfe :)

ich habe es jetzt hinbekommen das der schnee nur in den einem shape ist wie in dem tutorial steht... aber nach einer weile obwohl ich nichts veränder habe hat es auch außerhalb geschneit nicht nur auf dem berg wo es sollte ... allerdings wa das nur so wenn ich ai button angeschalten habe oder ich mit strg +g das level gestestet habe ... warum schneit es dann auch außerhalb?

Delta_of_death
29.12.2010, 12:40
und wie kann ich sie faken?

Ich mach das immer mit extrem hohen Werten der Sunrays und shafts

whimp
29.12.2010, 19:48
Hallo!
Ich habe versucht heute ein Modell von SketchUp zu importieren

also export als dae datei

dann rechtklick "convert to cfg"
öffnet sich fenster

in dem steht

convertiere DATEIPFAD
Erfolgreich.

dann drück ich enter (er schreibt rasent schnell 100000 zeilen) dann gehts zu
aber nix da... lol=

maniac
29.12.2010, 20:19
Moin, hab folgende Frage (ziemlich viel los hier...):

Wenn ich ingame gehe und etwas KI aktiviere, schreibt mir mein Sandbox manchmal

"[flow] CFlowGraphBase::DoUpdate: FG-0x000000005E9F408C-Entity '*Name-des-FG-Entites*' -> Reached maxLoops 256 during event"

in die Konsole, das etwa 500 mal.

Der FG enthält nur Befehle für die KIs (z.B. enable->drawWeapon->GoTo etc.), es funktioniert aber alles.
Ist das bedenklich? Da es ein großer FG war, habe ich schon angefangen, ihn aufzusplitten, die Meldung kommt aber immernoch ab und zu. Danke

Keysure
30.12.2010, 03:50
Hey,

ich Hoffe ihr wisst wie ich meien Probleme lösen kann...:

1.)Kann ich mehrere Maps also map a und map b mit einem luncher zusammen stellen, so das ich map a spiele, ein ziel auf dieser map schaffe, und danach automatisch zu map b gebracht werde und dort nächste missionen machen kann?

2.Wie genau kann ich Gegner in solche stand Geschütze(diese MG's) hineinstellen?

3.Wie schaff ich es das Gegner mehr life haben oder schwimmen können?

Das wärs ersteinmal :) ich bedanke mich jetzt schon :)

weiß wirklich niemand eine antwort? :S

ManiaChris
31.12.2010, 13:52
Zu 1.) Am Ende Flowgraph Mission:EndLevelNew

Zu 3.) Schwimmen: Grunt, Entity Properties: CannotSwim False/True
Weiter unten bei "Damage":
health (Standard: 250)

Masterside
31.12.2010, 14:01
2.Wie genau kann ich Gegner in solche stand Geschütze(diese MG's) hineinstellen?

-->Tutorial<-- (http://crysis.4thdimension.info/forum/../modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22)
Das ist ungefähr das was du suchst.

Keysure
31.12.2010, 16:13
ersteinmal will ich mich bei euhc bedanken :)

aber ich habe ein neues Problem, ich spiel zurzeit mit TOD rum und will das speichern.....hab bei TOd auf das Speicher symbol gedrückt und dan nochmal die map gespeicher aber wen ich die map lade, ist das Licht ganz anders..?

&nd ich habe eine Singelplayer map erstellt und ich hab gegoogelt und gefunden das man so einen code im spiel eingeben muss damit man seine Maps im Spiel, spielen kann also nicht im editor das test spiel sondern im Hauptmenü unter einzelspieler....jetzt ist das Problem ich hab den code eingegeben und gespielt....alles funktionier prechtig aber da hab ich einige Bugs festegestellt, also dan bin ich in den Editor und hab rasch die bugy behoben doch wen ich wieder spiel starte, sind die bearbeiteten gegenstände nicht im spiel, es ist immenroch die alten gegenstände? :?:

&nd kann man einstellen das Gegner sterben, und dan respawnen, jedoch nciht unendlich oft sondern nur 3mal oder soo? und dasselbe mit verbündeten?

Affenzahn375
31.12.2010, 16:52
@keysure

1) www.duden.de

2) zu deinem problem mit den objekten:
du musst zusätzlich zum speichern noch "export to engine" betätigen

3) zum respawnen:
habe grad keinen editor zur hand, auswendig kann ich dir das nicht sagen

Keysure
01.01.2011, 17:04
aber ich habe ein neues Problem, ich spiel zurzeit mit TOD rum und will das speichern.....hab bei TOd auf das Speicher symbol gedrückt und dan nochmal die map gespeicher aber wen ich die map lade, ist das Licht ganz anders..?

warum ist das so?

Masterside
02.01.2011, 15:05
@Keysure
Im ToD Editor auf den Roten Button drücken -> Werte ändern -> Roten Button drücken
-> ToD abspeichern -> Export to Engine

Dann solte es gehen.

@all
Ist das normal das bei mehreren Trooper mich immer nur einer Angreift?

xDrago
02.01.2011, 16:02
Hallo

Hab mal wieder eine Frage :)

Wenn ich eine Map erstelle und mir Terrain erstelle oder generiere, dannach die Textur generiere, dann STRG + G drücke um zu testen, dann geschieht nichts?
Vergesse ich etwas?

Und noch eine Frage :)

Ich krieg auf eienr selbsterstellen Karte keine Textur rein, entweder sind diese total grob wie Default oder er gibt ein Error :(

Delta_of_death
02.01.2011, 16:03
Hallo

Hab mal wieder eine Frage :)

Wenn ich eine Map erstelle und mir Terrain erstelle oder generiere, dannach die Textur generiere, dann STRG + G drücke um zu testen, dann geschieht nichts?
Vergesse ich etwas?

Das ist immer wenn du eine Map neu erstellt hast, du musst immer erst nach einer Neuerstellung abspeichern und die Map neu laden.:wink:

Delta_of_death
02.01.2011, 16:14
hmm hast du mal eine Neue textur reingemacht und dann "Generate surface textur" betätigt ?

xDrago
02.01.2011, 16:34
hmm hast du mal eine Neue textur reingemacht und dann "Generate surface textur" betätigt ?

Ja, abe rhat sich erledigt, habs rausgefunden :D

Neue Frage :

Ich habe keine Objecte :(

Unter Archetype Entity ist nichts!

Delta_of_death
02.01.2011, 16:37
Ja, abe rhat sich erledigt, habs rausgefunden :D

Neue Frage :

Ich habe keine Objecte :(

Unter Archetype Entity ist nichts!

Die Objekte musst du vorher in der DataBase laden,
dafür gehst du oben rechts auf das "DB" und lädst die einzelnen Rubriken

Du kannst aber Objekte auch aus "Brush" oder "GeomEntity" nehmen

xDrago
02.01.2011, 16:40
Danke dir!
Vorallem für die extrem schnelel hilfe :D

Noch was :D

Die Aliens und KVA greifen mich nun garnicht an, was muss ich noch machen :)?

Delta_of_death
02.01.2011, 16:41
Kein Problem mach ich doch gern^^

EDIT: "AI/Generate all AI Navigation" Drücken

xDrago
02.01.2011, 17:26
Okay Funktioniert auch :)

Es tuen sich imemr wieder neue Fragen auf!
Ich möchte das dort ein Panzer steht, in den man NICHT rein kann.
Wie mach ich das :)?

Delta_of_death
02.01.2011, 17:30
das is einfach bzw kann man das auf verschiedene Arten machen.
am einfachsten wäre es wenn du einen Panzer aus "GeomEntity/Vehicles" nimmst
ABER dieser kann dann weder zerstört noch von der KI benutzt werden. ;)

Path0g3n
02.01.2011, 17:36
Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?

maniac
02.01.2011, 17:40
Ich habe ne Straße über eine Wiese gelegt. Jetzt ist aber das Gras auch auf der Straße. Wie verhinder ich das?

Wenn du das Gras einzeln per Vegetationstool gesetzt hast, lösch die einfach, wenns Procedural Vegetation ist, musst du ne andere Textur auftragen, die keine Procedural Vegetation hat (schaut eh besser aus) ;)

xDrago
02.01.2011, 17:49
Hallo

So neue Frage :D

Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
Kann ci hdie irgentwie reinladen?
Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(

Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)

maniac
02.01.2011, 17:57
Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig ;-)

Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen :wink:

Mein Kollege wird sich um das Problem kümmern moment :grin:
woher weiß er das nur...? :D

Path0g3n
02.01.2011, 17:58
Ich auch nochmal:

Ich kann meiner Straße keine Textur zuweisen.
Wenn ich auf den Material editor gehe. /Terrain/Roads/ Und dann auf die Texturen klicke passiert nichts.
Meine Straße bleibt grau.

Delta_of_death
02.01.2011, 18:01
Du musst auf das blaue Symbol links im MTL Editor klicken nachdem du eine Straße ausgwählt hast :wink:

@Maniac
Ich weiß alles :twisted:

Maccake
02.01.2011, 18:10
Hallo

So neue Frage :D

Ich glaube ich tu mir etwas schwer mit den Texturen.
Kann ci hdie irgentwie reinladen?
Ich habe nur grünes gras und sand, das ich mir mühsam erstellt habe =(

Zudem kan nich dieses garnicht in einem bestimmten Bereich benutzen(seltsam)

1.Hmm also so wie ich das jetzt verstanden habe, hast du das problem, dass du eine bestimmte Textur in einem Bereich nicht benutzen kannst?

Erstmal solltest du Ctrl+E drücken, Generate Surface texture und Editor Neustart (hat bei mir mal funktioniert als ich in einem grösseren Quadrat der map gar nichts mehr verändern konnte)

Dann solltest du deine Einstellungen im Layer-Painter Tool prüfen. Es gibt hier Einstellungen die bewirken dass du die Texturen nur ab/bis einer bestimmten Höhe benutzen kannst, oder auch ab/bis zu einer bestimmten Steigung.

2.Falls du keine lust hast dich stundenlang mit den Layern rumzuschlagen, kannst du sie auch von einer anderen map importieren

Also noch n kleiner Tip für die Leute hier, wenn ihr nich ewig lang texturen, material, und vegetation + Beleuchtung machen wollt habe ich folgendes für euch.

Öffnet die Map die in der Demo enthalten ist.
Geht bei Texture rein und exportiert euch das raus (Export Button)
Dann geht ihr noch weiter zu material und Exportiert euch auch dieses raus.
Vegetation geht wie folgt, klickt bei Vegetation in der Rollup Bar auf export Vegetation.
und dann noch das Time of Day (benutzt nicht die Speichertaste sondern klickt den text darunter export an)

So das könnt ihr in den jeweiligen menüs aus denen ihr es exportiert habt in eurer map importieren.

Nur müsst ihr bei Vegetation "Clear Vegetation" drücken (vorher bitte alle ordner in dem kästchen darunter markieren)
So nun startet ihr mit dem Basispaket und könnt nach belieben verwenden hinzufügen und verändern.

Quelle:http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4341

Und achte in zukunft etwas mehr auf deine Rechtschreibung, ich fands teilweise etwas schwer dir zu folgen ;)
Edit: Mist ^^

xDrago
02.01.2011, 18:28
Wenn du zu faul bist, selber welche zu erstellen, könntest du die Texturen aus den Crytek-maps exportieren. Dazu öffnest du eine map, gehst unter Terrain auf Texturen, klickst auf Export und speicherst es ab. Dann klickst du auf Edit Surface Types und gehst nochmal auf Export.
Dann öffnest du deine map und importierst alles. Jetzt noch unter Surface Type den zugehörigen Type zuordnen und fertig ;-)

Das mit den bestimmten Gebieten liegt wshl daran, dass du unter Altitude/Slope falsche Werte hast. Kannst ja mal bissl rumspielen :wink:

woher weiß er das nur...? :D

Okay habe ich gemacht.. Nun verfärbt sich das ganze, aber die textur bleibt die selbe =(

Maccake
02.01.2011, 18:36
Lies dir am besten mal einige von diesen hier durch:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7

xDrago
02.01.2011, 18:53
Okay soweit so gut, nur das mit dem eckigen versteh ich nichts ganz.

Hab mal ein Bild gemacht

Am unteren Teil des Bildes geht noch alles, dort wo dann der/die Kasten/Kästen ist/sind und die Lichter sind geht es nicht, wen nich dort eine textur draufmache, wird der kasten stellenweise oder komplett heller oder bekommt nur stellenweise, nicht dort wo ich es hinhaben woltle, die Textur.

Maccake
02.01.2011, 19:17
Hmm das ist ein sehr typischer fehler, sowas tritt häufiger auf. Am besten versuchst du nochmal das mit export to engine, Generate surface texture und editor neustart was ich einige posts früher schon angesprochen hatte.

Es ist übrigens nicht sehr ratsam so viele Lichter zu benutzen, das zieht nur ordentlich power und führt irgendwann auch zu rendering fehlern. Einige gut eingestellte und platzierte Lichter können da den gleichen Effekt bewirken.

xDrago
02.01.2011, 19:24
Hat leider nicht geholfen =(

Muss ich wohl ne andere stelle aufsuchen

So schon wieder eine Frage =)

Wie kann ich im Trackview einstellen, das sich die Bewegung des Objekts im Spiel ständig wiederholt?
Also eine Endlosschleife?

Keysure
02.01.2011, 22:35
Wen ich gegener (keine Grunt's) sondern z.b. Archetype Entity-->Asia New-->irgendeine nehme...wie kann cih bei denen einstellen das sie schwimmen usw? oda kann mans nur bei den Grunt?

Affenzahn375
02.01.2011, 22:39
So schon wieder eine Frage =)

Wie kann ich im Trackview einstellen, das sich die Bewegung des Objekts im Spiel ständig wiederholt?
Also eine Endlosschleife?

um welche bewegung geht es genau?

xDrago
02.01.2011, 22:44
Nun also:
Mein Warrior bewegt sich wie gewünscht von A nach B

Nun steht er aber total still am fleck, ich möchte das er "wackelt", also das er sanft rauf unter runter bewegungen macht, sodass er nicht wie festgenagelt am himmel hängt.

Affenzahn375
02.01.2011, 22:50
Nun also:
Mein Warrior bewegt sich wie gewünscht von A nach B

Nun steht er aber total still am fleck, ich möchte das er "wackelt", also das er sanft rauf unter runter bewegungen macht, sodass er nicht wie festgenagelt am himmel hängt.

gucks dir doch einfach von den Schiffen im level "Fleet" ab;)

Path0g3n
02.01.2011, 22:54
Ich kann den Surface_Type von meinen Texturen nicht mehr ändern!
Farbe geht.
Beispielsweise haben 2 Textuten unterschiedliche Farben aber denselben Surface_Type.
Im Terrain Layers editor haben beide aber einen Unterschiedlichen Surface_Type!

maniac
02.01.2011, 23:12
@xDrago: Direkt einstellen kann man das nicht, aber du kannst die Trackviewsequenz per FG immer neu starten.

@Keysure: Das geht auch bei den anderen, allerdings musst du es da in der Database einstellen. Dann sind die Einstellungen aber erstens bei allen Gegnern und zweitens nur bei dir so.

@J4oOhnCooper: Hast du mehr als 16 surface types? Wenn ja, ist das "normal" :D

xDrago
02.01.2011, 23:47
Danke, aber finde leider überhaupt nichts dazu =/

Ausserdem ist es ja ei nproblem, wen ndas rausmchiff ständig wieder aus dem Wasser aufsteigt und zu einem fliegt, daraufhin wackelt und alles vo nvorne beginnt?

Es soll ja wenns am Zielort ist erst schaukeln.

PS: irgentwo gabs doch diese Scouts die nur fliegen können, nicht angreifen.
Also solche die man i nden Hintergrund setzt, wie bei Warhead im letzten Leven z usehen ist, als die ganzen Scouts aus dem Berg kommen.

Maccake
03.01.2011, 00:02
Du kannst einfach 2 Animationen machen, einmal den Flug und dann die Animation die sich wiederholen soll

xDrago
03.01.2011, 00:09
Ach stimmt :)
Kannst du mir vielleicht kurz zeigen mit einem Bild oder wie ich das mit dem wiederholen mit dem Flow Graph mache?

PS: irgentwo gabs doch diese Scouts die nur fliegen können, nicht angreifen.
Also solche die man i nden Hintergrund setzt, wie bei Warhead im letzten Leven z usehen ist, als die ganzen Scouts aus dem Berg kommen.

Affenzahn375
03.01.2011, 00:48
@xDrago

einfach beim playsequence den finished output nehmen, damit einem logic any n input geben,
und dessen output dazu verwenden, die sequenz wieder zu starten;)

zu deinen scouts:
kannst du z.b. als partikeleffekt machen.
sind irgendwo unter alien_environment zu finden

Blackhawk_Down
03.01.2011, 01:43
Hey 8)
weiß jemand wie ich einer anderen Person ein selbsterstelltes Prefab schicken kann?

LG

Pat21
03.01.2011, 10:26
@ xDrago
Ich würde dich bitte 1. Doppelposts zu vermeiden. Es gibt dafür nen Button namens "Ändern". 2. Würde ich dich bitten dir erstmal die Tutorials
durchzulesen, denn viele deiner Fragen wurden in diesen schon beantwortet und 3. würde ich dich bitten erstmal die Suchfunktion zu betätigen
bevor du eine Frage stellst, denn manche deiner Fragen wurde nämlich auch schon des öfteren beantwortet und 4. reicht es jemand ein Danke zu
geben (per Danke-Button) und nicht jedesmal einen neuen Post dafür zu schreiben. Danke.

@ Blackhawk_Down
Du musst dieser Person deine .xml schicken, welche sich unter "Game/Prefabs" befinden müsste.

Misantroph
03.01.2011, 12:42
Hi habe ne neue Frage ^^

Ich will ein AI Path machen der etwas länger ist .... besser gesagt sehr lang ^^
Habe eine Karte erstellt 4000 x 4000 oder so und da soll die KI rund um die insel fahren... aber wenn der AI Path zu lang wird stürzt der Editor ab :( warum?

Der Editor zeigt erst ab 1000 mb (unten rechts oder so) an das der Arbeitsspeicher langsam nicht reicht ... habe 2 gb drin und werde eh aufrüsten auf 4 dann. liegt es daran? weil wenn ich den AIPath mache steht da was von 700 mb also noch nichts ausgelastet ...

Kann mir jemand helfen?

Edit: achso und wieso kann man nur 256 Vegetationsobjekte ins Verzeichnis nehmen?

xDrago
03.01.2011, 13:07
@Pat21
Okay das mit den Doppelpost sorry :)
Tutourials habe ich einige gelesen und da ich gerade erst angefangen habehelfen mir da manche auch nicht weiter.

Problem:
Bei mir gehen KEINE Particeleffekte "Regen, Alien evironment".
Es wird nichts angezeigt und beim Regen kommt ein Error beim starten der Karte:
Failed to Load Item Library: game/libs/entityarchetypes/rain.xml

Das kommt auch bei den anderen effekten

Affenzahn375
03.01.2011, 13:37
dann lad die libraries mal neu.
und du weist schon, dass du 24 beiträge hast?:lol:

xDrago
03.01.2011, 13:43
dann lad die libraries mal neu.
und du weist schon, dass du 24 beiträge hast?:lol:

Hat leider garnichts gebracht.
Ich seh die Partikel nicht, sie sind unsichtbar und bei Neustart mit dem error verbunden.

Ja jetzt habe ich über 20 Beiträge aber vorher noch nicht! Ist doch logisch :)

Flow groover
03.01.2011, 14:00
Hast du vlt die Partikel in der RollUpBar deaktiviert?
Man kann in der RollUpBar Sachen nicht anzeigen lassen, unter anderem Partikel Effekte.