Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
vernichter
14.05.2009, 14:49
Kann mir jemand sagen wo ich meine aufgenommene stimme einfügen muss um sie in der "Play Dialog" list vom FG auzuwählen?
@ vernichter
zu 1. Nein, das musst du mit Logic:Any usw arbeiten. ;)
zu 2. Da musst du etwas mehr machen. Gehe einfach auf "BrowseFiles"
und dann in das Verzeichnis der Datei und wähle sie dort aus. ;)
@ Baggibox
Hast du vllt mal welche auf deiner Map gehabt ?? Wie groß
ist denn die Datei ??
@ dUDALUS
Ne, die Objekte kann man, soweit ich weiß, nicht mehr verändern.
vernichter
14.05.2009, 15:24
ja aber wenn ich im FG bei "Dialog" etwas auswähle gibt es da nur die Levels, und ich kann nicht browsen.
@ vernichter
Du muss halt oben auf "LookIn" klicken und dann "Game" auswählen.
Danach musst du noch in deinen Level-Ordner browsen. Wir reden ja vom
"Sound: Dialog". Ist der einfachere Weg.
Affenzahn375
14.05.2009, 16:05
im editor kann ich keine waffen mehr aufnehmen oder schlage. ich hab im fg removeallitems und removeallamo. ich hab sie wieder gelöscht, aber das problem bleibt. eigentlich hab ichs gemacht, da ich die granaten mit removeitem nicht wegbrachte.
also
1. wie krieg ich das hin, das ich wieder waffen nehmen kann?
2. wie krieg ich granaten am anfang weg? alles andere hat funktioniert (scar, scom etc.)
XcorpioN
14.05.2009, 16:47
im editor kann ich keine waffen mehr aufnehmen oder schlage. ich hab im fg removeallitems und removeallamo. ich hab sie wieder gelöscht, aber das problem bleibt. eigentlich hab ichs gemacht, da ich die granaten mit removeitem nicht wegbrachte.
also
1. wie krieg ich das hin, das ich wieder waffen nehmen kann?
2. wie krieg ich granaten am anfang weg? alles andere hat funktioniert (scar, scom etc.)
Wenn du remove all items machst, sind nicht nur alle waffen weg,sondern die, die du gelegt hast, kann man auch nicht mehr aufheben. Ich hab das selbe Problem wie du, ich will zum Beispiel das man nur Fäuste zu beginn hat - es gibt ne map da hat das einer gechafft, den versuch ich ausfindig zu machen und dann frag ich den bezüglich dessen
Weitere informationen werd ich dir natürlich umgehend mitteilen
Feivel86
14.05.2009, 16:48
hmm.. hab da auch eine Frage..
Und zwar hätte ich gerne die Layer Painter aus anderen Maps in meiner Map zur Verfügung. Bei meiner Map hab ich eine Standard Map genommen und diese abgerissen und deshalb die entsprechenden Layer Painter dieser Map.
Ich bin jetzt soweit gekommen, dass ich eine andere Standard Map öffne, die Layers exportiere und in meine Map importiere. Soweit so gut, jetzt gibts nur 2 Probleme, die alten Layers werden gegen die neuen "ausgetauscht" und die neuen werden auch automatisch direkt auf meine map geklatscht. Was wie man sich denken kann sehr beschi... aussieht ;-)
Wie kriege ich das mit möglichst wenig aufwand hin, das ich die Layer von andern Standard Maps nutzen kann ohne solche Fehler.
Danke schonmal im Vorraus :)
@Prototype.. kann man das nicht irgendwie serverseitig einstellen? Immerhin gibts server wo man von anfang an nenn vollausgerüstete Scar hat.
@ Minotaur374
Du musst nach dem "RemoveAllTimes" noch per "AddItem" "Fists"
und "OffHand" hinzufügen, damit man wieder Hände hat. ;)
@ Feivel86
Dass die alten Layer gelöscht werden, ist leider so. Gehe auch mal
auf "GeneryteSurfaceTexture" und vergiss nicht den neuen Layern
die entsprechenden SurfaceTypes zuzuweisen. ;)
@ Pascal
Bezüglich: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=335343&postcount=1357
Mir ist kein Befehl bekannt, mit dem man das machen könnte. ;)
Harrahar
Na Hallo
Ich geh mit ner Fackel zu Cryteks Firmensitz :twisted: Ne lol haben da einige gepennt bei der "Qualitätskontrolle"? Und ausgerechnet bei deim Flugzeugträger??!!
Gibts irgendne Mlöglichkeit, das per Sichtschutz (nicht lachen!) zu ...fixen, also nicht mit Brush-Objekten??
Gutn Abend
Baggibox
14.05.2009, 21:57
@ Baggibox
Hast du vllt mal welche auf deiner Map gehabt ?? Wie groß
ist denn die Datei ??
VisAreas hatte ich schon aber was ist Cover ?
Cover ist 40MB groß und heightmap 26MB.
vernichter
15.05.2009, 08:29
Hat jemand eine Idee wie man einen Koreaner dazubringt mir Granaten zu werfen?
In den SP Maps von Crysis tun sie es ja auch. :-)
@ vernichter
Das macht die KI automatisch. ;)
@ Baggibox
Die Datei wird erstellt, wenn du "GenerateSurfaceTextur" betätigst.
@ dUDALUS
Du kannst doch da einfach nen passendens Teil aus GeomEntity oder so
drüber bauen. Passt doch dann, oder ??
Hallo
@Pat21
Wie meinste das ??
mfG Simon
vernichter
15.05.2009, 21:41
(Granate)
Ich werde das mal der Ki in der Item List zuweisen, müsste ja so gehen.8-)
@ dUDALUS
Wenn du halt da ein Loch im Flugzeugträger hast, dann setzte halt einfach
ein Objekt darüber, was dort hinpassen könnte. :roll: ;)
vernichter
15.05.2009, 22:06
Apropos Flugzeugträger; Habe letzes mal selber einen Flugzeugträger erstellt, dies auch mit Erfolg aber die Räume sind manchmal passend und unpassend.
Nicht das dass ein Problem wäre, aber es nervt das wenn man die Räume einrichten will irgendwas ausgelassen wird, oder igendwas nicht richtig passt.
Könnte man da was machen? Ich wollte mal alle Räume reinbekommen "ALLE" für den Carrier.
Ich weiß das ich den Carrier so umbauen müsste das alles passen kann, mit etwas Mühe kann man das ja auch hinkriegen.
Nur wie gesagt blöd ist es wenn Sachen nicht passen, oder zu groß sind um einen schönen Carrier zu bilden. :-)
Biggreuda
15.05.2009, 23:13
Apropos Flugzeugträger;
Ich wollte mal alle Räume reinbekommen "ALLE" für den Carrier.
Nimm den aus Fleet und lösche alles was du nicht brauchst.
Ist mit Sicherheit einfacher als neu bauen, bei dem Kauderwelsch an Einzelteilen;)
@ vernichter
Oder nimm den von der Map "Armada". Da musst du weniger löschen. ;)
Moloch123
16.05.2009, 09:39
Wenn ich "InventorySetAmmo" mach und dann als typ "sniperbullet" und ich mach z.B 1 (weil ich will, dass man nur einen schusss hat) dann ändert das nur die Anzahl der Magazine d.h 10 schuss
und 1 Magazin! Aber bei dem einem Magazin des ich dann hab ,wenn die anderen 10 schuss schon verbraucht sind , hab ich nur einen schuss so wie es sein soll. Will aber machn dass man die 10 schusss nicht HAT! :(
Warum?? Is das den so schwer ;-)
Bitte schnelle antwort
@ Moloch123
Jup, mit SetAmmo bekommst du die bei Amount angegebene Anzahl an Magazinen.
Ich habe dir ja schon gesagt, dass du da die ".xml" bearbeiten musst.
vernichter
16.05.2009, 10:49
Joar aus Fleet habe ich den Carrier schon genommen, alle Räume reinzukriegen ist natürlich nicht komplett möglich da Crytek nicht für jede Tür ein Raum gemacht hat.
Aber ich versuche es mal mit dem "Fleet CarrÃ*er". ;-)
hallo
brauch für eine animation was
und zwar ganz normal aus stehender posizion hinknien
Affenzahn375
16.05.2009, 11:58
hallo, wie krieg ich es hin, das es missionsziele (primär und sekundär) einblendet, und wann sie erfüllt sind?
bitte die fg befehle schreiben.
danke
@doc
event. relaxed_toCrouch_nw_01
NoName_Killer
16.05.2009, 12:53
ich hab 2 fragen
1. wie mache ich eine death line ????
2.wie mache ich es damit es nicht in meine gebäude regnet ???
vernichter
16.05.2009, 12:56
@ NoName Killer
1. Meinst du eine Forbidden Area für den Spieler?
Zu 2. Mache es mit einem Solid, damit wird der Regen abgehalten.
Oder mache es mit einer Vis Area. ;-)
Affenzahn375
16.05.2009, 12:57
zu 2: lies dir mal mdas tutorial zu vis areas durch.;-)
und ich braucuh noch ne antwort auf meine frage
NoName_Killer
16.05.2009, 13:03
mit death line meine ich das wen du über die linie gehst und stirbst nach 3 sek.
vernichter
16.05.2009, 13:07
@ NoName Killer
Ja das ist eine Forbidden Area.
Schaue mal in der Rollupbar nach "Forbidden Area"
Die kannst du dann mit der Maus um das jeweilige Gebiet ziehen, wo der Spieler dann nach Aufforderung stirbt (3sek).
Mit einem Doppelklick kannst du die Forbidden Area schließen.
Probier's mal aus. :)
Moloch123
16.05.2009, 15:08
und was muss ich da in der xml ändern. Und wenn ich die map release muss jeder dann seine xml austauschen oder meinst du die xml, die jede eigene map hat?
NoName_Killer
16.05.2009, 16:21
noch eine frage
wie kann ich gegenstände vergrößern ?????
@ Moloch123
Die Magazingröße musst du da ändern und ja, jeder müsste die dann
einfügen.
@ NoName_Killer
zu 1. http://www.abload.de/img/qex2ze.jpg
zu 2. Um eine "Death line" zu bauen, musst du aus "Entity/Multipalyer" eine
"ForbiddenArea" nehmen und diese mit einem Shape verbinden. ;)
Moloch123
16.05.2009, 16:42
Könnt ja auch theoretisch machn, dass der heli nach dem ersten schuss zu weit weg is .... und wenn man beim erstn nicht trifft steht das halt da und man hat verloren
Wäre doch ne gute möglichkeit, ohne das jeder seine xml ändern müsste! ^^
@ Moloch123
Jup, kannst du auch machen. Wäre sicherlich sinnvoller, da du ja
anscheinend keinen Mod-Ordner hast, welchen du bei einer Datei auch
nicht brauchst. ;)
NoName_Killer
16.05.2009, 17:03
aber wie mache ich das ich danach nicht durch das haus durchfalle ???
@ NoName_Killer
Alle drei Achsen gleichzeitig vergrößern/verkleinern. Wenn du nur eine
oder zwei machst, dann wird die Physik des Hauses zerstört. ;) Es kann aber
sein, dass auch bei 3 Achsen die Physik danach nicht mehr geht. ;)
XcorpioN
16.05.2009, 17:28
Ich hab jetzt aus der Rollupbar bei Ai ein Forbidden Area genommen und mir den Shape zurecht gezogen, aber irgendwie ist da nichts mit sterben oder dergleichen.
Muss ich noch irgendwas einstellen?
@ Prototype
Hast du die ForbiddenArea auch mit dem Shape verbunden ??
XcorpioN
16.05.2009, 17:39
Die Forbidden Area konnte man doch wie ein Shape ziehen, also ist quasi selbst ein Shape. Entweder habe ich mal wieder was missverstanden, oder ich hab irgendwas falsch gemacht.
Also ich hab das forbidden Area um das Gebiet gezogen, indem man spielen soll.
Boa ich bin verwirrt.
Vorher hatte ich bereits einen Shape mit einem forbidden Area verbunden, aber wenn ich doch so ein shape gezogen habe, funktionieren die shapes nicht, die diesen schneiden - oder?
@ Prototype
Dann hast du die falsche "ForbiddenArea" genommen. In "Entity/Multiplayer"
findest du auch nochmal eine "ForbiddenArea", welche du mit einem Shape
verbinden musst. ;)
NoName_Killer
16.05.2009, 17:48
wie genau muss ich das verbinden ?
@ NoName_Killer
Shape selektieren, danach in der RollupBar auf "Pick Target" gehen
und dann die "ForbiddenArea" auswählen. Wenn danach unter dem
"Pick Target" eine neue Zeile erscheint, dann hat es geklappt. ;)
XcorpioN
16.05.2009, 17:50
Was würden wir nur ohne Pat21 machen :P Er hat sogar für die blindesten unter uns ein offenes "Auge" :mrgreen:
Ich hab noch ne Frage zu Shapes und dergeleichen
Ich hab ein auf das Hud übergreifenden FlowGraph gemacht, soll sich jedoch nur auf die Player, die ein jeweiliges Gebiet betreten, ausgeführt werden.
Ich hab bisher immer mit ProximitryTrigger gearbeitet - doch auch wenn ich die Hudveränderungen mit dem "Sender" Output des ProxyTrigger verbunden habe, wirken sich die Effekte auf alle Player aus.
Kann es sein, das ich besser einen Shape für das Gebiet benutze und anschließend via AreaTrigger arbeite? Kann es dann auf die im Area befindlichen Player angepasst werden?
Ich weiß probieren geht über studieren aber wnen hier einer sofort aus erfahrung sagen kann, dass ich das nichmal versuchen brauch mach ich mir auch sicherlich nicht diese Arbeit :D
@ Prototype
Hatten wir das nicht schon mal ?? Mit so nen FG ?? :p;)
NoName_Killer
16.05.2009, 18:10
äh bei meinen Shape gibts kein "Pick Target"
@ NoName_Killer
Nicht direkt "Pick Target":
http://www.abload.de/thumb/qem8cz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qem8cz.jpg)
Eine Frage:
Ich habe den Kopf von Morrison, den möchte ich als Statue nutzen, nur Dummerweise zwinkert der mich immer an, kann man das viell. über einen FG abstellen?
@ Seth
Wo hast du denn her ?? Je nachdem kann man da vllt etwas machen. ;)
Erstellt wie folgt:
Geom Entity
-->Box (diese gelbe default-box)
Modell ausgewählt (objects/characters/heads/story/richard_morrison/morrison.chr)
Anm.: Wenn ich den aus dem Ordner Brush nehme, verschwindet der Kopf um so näher ich herantrete.
@ Seth
Nimm ein "BasicEntity" und weise diesem das Modell des Kopfes zu.
So kann man nahe heran gehen und er zwinkert einen anscheinend auch nicht mehr an ;)
Dankeschön. Aber das geht leider auch nicht, zumindest zwinkert er mich immernoch an. Nun gut, vielen Dank dann lass ich das erstmal so. Viell. fällt mir ja noch was ein, wie man das ändern kann.
hallo, gibt es im Editor eine art "Barriere", hinter der man keine Damage bekommen kann??
oder: kann man den Radius einer Explosion in der Höhe begrenzen?
Dark_Evil
18.05.2009, 16:34
Hallo,
ich habe für einen Grunt einen Path erstellt. Diesen fährt er brav ab. Er fährt in ein feindliches Dorf und sein Path endet. Dann wartet er 3 Sekunden und soll einem weiteren Path folgen. Das tut er allerdings nicht. Ich habe bereits herausgefunden, dass dies an den Koreanern liegt.
Also brauche ich den AIExecute Befehl damit er den Path trotz Feinde abfahren kann.
Falls ich den AIExecute Befehl bekomme: Wie muss ich den Path dem AIExecute zuordnen?
Freue mich schon auf Antworten
mfg
Dark_Evil
@ Dark_Evil
Versuche mal die KI auf "ignore" zu setzten per "aiignore", welches du
bei dem "AI:Execute" auswählst. Danach die KI einfach normal die Pfade
ablaufen/abfahren lassen. ;)
@ maniac
Eigentlich nicht. ;)
Hallo
Mal ne Frage:
http://www.abload.de/img/passeparttoutr6tu.png
Wie kann ich durch eine solche durchsichtige Wand gehen????
Schüsse und HGs gehen durch, ich aber nicht, kann drüber laufen ohne rein zufallen!? Ich will aber reinfallen, denn da kommt ein Elevator hin^^
mfG dUDI
@ dUDALUS
Kann es vllt sein, dass dort im Editor ein rot-getricheltes Solid ist ??
Ne eigentlich sicher nicht-hab es selber gebaut !=)
Kann man da was mit dem Beamer machen, also Porten, hab das Tut aber nicht kapiert, es funzt bei mir nicht.
PS: Wenn Du an der SB bist, könntest du mir schnell ein mini Lvl. mit Teleporter bauen, das wäre u mega lieb.Dann könnt ich eben nen Teleporter dort einbauen.
mfG dUDI
Sir Lolz
18.05.2009, 20:53
Gibt es ein Sound damit die Gegner schnarchen oder ein Flowgraph ???
@Sir Lolz
Du könntest im Internet n Schnarchen suchen, es in eine mp2 konvertieren und iwo im Game-Ordner ablegen
Dann kannst du im Editor Sound:Play Sound wählen und es dem Koreaner zuweisen...
@ dUDALUS
Was genau verstehst du bei dem Teleporter-Tutorial nicht ??
@ Sir Lolz
Schnarchen als Sound gibt es nicht. ;)
hey kann mir einer helfen und mir sagen wo ich die partikeleffekte (abgasstrahl) und sounds (triebwerk) von einer AAA-rakete (die vom flak) herbekomm?
alternativ, bzw besser wäre der sound von einer amraam-raketen.
thx
@ _Juls_
"smoke_and_fire.xml/AA_round". Da ist, wenn mich nicht alles täuscht, der
Abgasstrahl drinnen. ;) Sound wäre vllt unter: "Sounds/weapons/vehicle_asian_aaa"
Que?tion
19.05.2009, 15:13
Ich hatte eine Idee zu einem Keypad nun habe ich aber keine Idee wie ich das machen sollte...
Soll 4 stellige Passwörter verwenden können und Zahlen von 0-9...
@ Que?tion
Benutze im FG ein "Input:Key".
Hallo
@Pat21
Bei mir passiert beim Teleporter einfach nichts!
Könntest du mir ein kleines Lvl. mit Beispiel bauen????
Das wäre sehr lieb
mfG an alle dUDALUS
@ dUDALUS
Hast du mal überprüft, ob der Trigger ausgelöst wird ??
Hast du alles richtig zugewiesen ??
XcorpioN
19.05.2009, 18:45
Kann mir nochmal einer sagen, wo ich ein Tut finde zu Missionspunkten?
@ Prototype
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=253
vernichter
20.05.2009, 13:34
Hi.
Habe mir mal das "UI_decompiled_flash_for_crysis1.2." heruntergeladen.
Ist das, dass alte Prototypen HUD?
Es ist mir auch aufgefallen das es in der Gamedata auch solche Dateien gibt, die sind ja die Original Dateien.
Aber wie kann man eigene HUD'S selber machen?
2. Wo muss der Ordner "Hires" abgespeichert werden um Screenshots zu speichern?
3. kennt jemand einen Befehl womit man alles Realistischer aussehen lässt? Egal auf die Performence.
Per "Get_Screenshot" macht man dann ein Screen oder?
PS an die Moderatoren: Keine Sorge meine nächsten Beiträge über Screenshots stelle ich dann bei "Die schönsten Screenshots" rein.
@ vernichter
zu 1. Nein, soweit ich weiß, gibt es die alten Prototype-Dateien nicht. ;)
zu 2. Du brauchst erstmal ein Flash-Programm. Hast du sowas ??
zu 3. Der HiRes-Ordner muss in den Screenshot-Ordner. ;)
zu 4. Musst halt ne Config benutzen.
zu 5. "e_screenshot"
vernichter
20.05.2009, 14:13
@ pat
Danke für die schnelle Antwort!
Nein, kannst du mir den Link geben wo man ein Flash Programm herunterladen kann?
Und wie man dann die HUD Dateien reinlädt.
Und wo muss der Screenshot Ordner rein? Muss der in den Game Ordner?
Und der Unterordner ist dann Hires oder wie?
@ vernichter
Hier ist ne Trial von Flash CS4. Damit kann man es machen:
http://www.chip.de/downloads/Adobe-Flash-CS4_12992775.html
(ist aber eigentlich zu wenig Zeit um ein ganz neues HUD zu erstellen, insbesondere,
wenn man damit noch nie gearbeitet hat und auch nicht viel von Actionscript versteht.)
Und die HUD-Dateien hast du ja schon gedownloadet. ;)
Der Screenshot-Ordner wird eigentlich von alleine erstellt, wenn du einen Screenshot machst.
vernichter
20.05.2009, 16:18
Ich habe mich heudde mal ein bisschen mit dem Zug von Crysis beschäftigt, und wollte mal wissen ob es so eine art "Train sound" gibt.
Sonst ist das ja irgendwie doof wenn der Zug fährt, aber es keinen Sound gibt.
Also gibt es so etwas?
@ vernichter
Nein, es gibt keine "Train-Sounds".
vernichter
20.05.2009, 16:34
Und was ist mit dem sound aus Warhead bei dem Zug?? Gleich am Anfang der CutScene wo Psycho nach dem Behälter schaut. xd
@ vernichter
Das ist Warhead, nicht Crysis. :D Könntest aber mal die .pak Dateien
in einen Mod-Ordner kopieren und so den Sound benutzen. ;)
hallo, kann man denn Untertitel einfügen?? Ton eingfügen ginge ja aber Untertitel....
Danke!!
vernichter
20.05.2009, 17:17
@ pat21
Hab noch ne Frage:
1. Ich will das ein VTOL einen Scheinwerfer hat, den ich per Input Key einschalte (das Licht) z.B. mit der Taste "K" Schalte ich es ein und wenn ich nochmals "K" drücke, das der Scheinwerfer wieder aus geht.
Ich brauche keinen Scheinwerfer als Modell, sondern nur ein Light.
Dies ist ja ganz einfach, einfach per Modify und Link dranlinken, und dann losfliegen.
Aber geht es auch mit einer Taste das er an/aus geht?
(Aber wohlgemerkt während ich im VTOl bin und losfliege)
2. Wie müsste der FG aussehen?
@ vernichter
Benutze dazu ein "Input:Key". ;)
@ maniac
Du könntest einen Untertitle per "HUD:DebugMessage" oder "HUD:OverlayMsg"
anzeigen lassen oder willst du einen wie bei Crysis anzeigen lassen ??
@pat
mal ne frage gibt es eig eine node die mit einem flipflop (digitalbaustein) vergleichen könnte?
also eine node die einen zustand speichern kann. sagen wir der setzen eingang der node wird für eine sekunde auf 1 gesetzt, dann kommt hinten immer 1 raus. erst wenn man den rücksetzen eingang mit 1 anspricht wird das ergebnis auf 0 zurückgesetzt, hoffe du kannst folgen ^^.
also eine node die das signal 1(ein) ausspuckt auch wenn es nur ganzkurz mit 1(ein) angesprochen wird.
vernichter
20.05.2009, 17:39
@pat21
Und mit was soll ich das so ungefähr verbinden?
Sorry hab grade net so Zeit es zu zu graphen. :wink:
Kannst du mir einen FG zeigen?
@ vernichter
Dann hast du was falsch verbunden bzw falsch eingestellt. Kann dir jetzt
gerade keinen FG bauen. Schadet auch nichts. So kannst du es ein bisschen
selber probieren.
@ _Juls_
Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, dann nicht, aber sowas
kann man sicher mit ein paar Nodes selber machen. ;)
Moin leute..
Also, kann mir vllt. mal einer sagen wie ich so ne Wolkendecke wie bei Ascension hinkriege?
Die besteht ja ganz klar nich aus VoloumetricClouds.. gibts da irgendwie ParticleEffecte für oder kann ich die Skybox iwi grau einfärben?.. es sieht nähmlich bei ner regenmap voll ******** aus
und ist auch schlecht für die framrate wenn man 100 Wolken reinmacht X)
lg
was mach ich mit objekten die sich im editor nicht mehr bewegen lassen sind
durchsichtig hinterlegt
und beim drück der spacetaste nicht mehr anwählbar
editor hab ich schon neu installiert
N3mdett4
21.05.2009, 18:56
moin,
lässt sich eine visarea innen auch schön weiß, anstatt schwarz, darstellen?
fritzel123
21.05.2009, 19:54
hey leute!,
hab ja lange nix mehr gepostet, aber nun hätt ich doch wieder eine kleine Frage.
Wie kann man die Stärke oder Intellegenz der KI ändern?
freu mich schon über eine Antwort, und danke schon im Vorraus.:smile:
vernichter
21.05.2009, 20:50
@fritzel123
Dazu müsstest du die Ki auf Reaktion und Anpassung umscripten
@ N3mdett4
Ändere mal die Eigenschaft "AmbientColor". ;)
@ Fr0zeN
Das Feeling bekommst du ja zu einem großen Teil durch die ToD.
vernichter
22.05.2009, 13:06
@pat21
Ich habe mir das Programm Adobe Flash jetzt zugelegt, und wollte nach langem Suchen fragen wo nun die HUD Dateien sind?
(Kenne mich mit dem Programm schon gut aus.)
In der Gamedata habe ich schon nachgeschaut, habe aber nix gefunden.
Also ich meine damit "wohlgemerkt" die Original Dateien, nicht die von der Rapidshare Seite.
Danke für ne Antwort ;-)
@ vernichter
Du hast dir doch schon die "decompiled" Dateien gedownloadet
(Das sind die von rapidshare.com, die originalen von Crysis gibt es nicht).
Wenn nicht, dann musst du das noch machen. ;)
vernichter
22.05.2009, 15:26
@pat21
Hab mein HUD nun fertig, wo müsste ich die Flash Dateien einfügen, und was muss ich sonst noch beachten?
PS: Ich weiß, frage in letzter zeit öfters sachen. Aber so kann ich auf spätere fragen verzichten, und so lernt man nun mal besser. xd:)
Hallo
Mal ne Frage: Wie kann ich xxx.pak Dateien importieren? Übersehe ich da was in der SB??
mfG dUDI und schönes Wochenende
Ach ja, ich Idiot, die gehen ja nicht für die SB2-Classic?
Will das eben in der Map haben^^
http://crymod.com/filebase.php?fileid=3162&lim=0
Wie importiere ich die .pak datei in die SB? *schäm*
mfG dUDI
vernichter
22.05.2009, 15:32
@ dudalus
Ja, diese Dateien kopierst du einfach in den Gameordner. :wink:
@ dUDALUS
Die ".pak" Dateien musst du einfach in den "Game-Ordner" kopieren.
Danach Editor starten und dann müsstest du sie irgendwo in der
"RollupBar" finden. Schaue einfach mal in der ".pak" in welchem Verzeichnis
sie da ist, dann weißt du auch, wo sie im Editor ist. ;)
@ vernichter
In den "Game/Libs/UI"-Ordner.
Am besten liest du dir das mal durch:
http://wiki.crymod.com/index.php/Creating_a_HUD
vernichter
22.05.2009, 19:26
@pat21
Brauche ich für Sketch Up ein Crysis Plug-In?
2. Gibt es jemanden der sich gut mit dem Scripten auskennt?
Kenne mich zwar auch einigermaßen aus, aber mit meinem Schrotflinten Projekt läuft es nicht so.
@ vernichter
zu 1.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=290817&postcount=39
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=325761&postcount=229
zu 2. Frage einfach mal auf Crymod nach. Da gibt es einige, die dafür vllt Zeit haben.
Ich habe Fragen zur Animation von Personen.
Ich habe eine Figur: objects/characters/human/story/female_scientist/caroline_chang_ai.cdf
und ich möchte eine "neue" Animation erstellen, die zum Beispiel das Treten in einem Sprung darstellt, ist dieses möglich innerhalb der SB2 zu machen? oder brauch ich da ein anderes Programm? Mir geht es lediglich nur um dieses eine Animation, die ich für einen Bruchteil einer Sekunde benötige.
MfG
vernichter
23.05.2009, 15:40
@ Seth
Du kannst mit dem Animation Graph oder dem Character Editor eine neue Animation gestalten. ;-)
@ vernichter
Mit dem CharacterEditor kann man keine neuen
Animationen erstellen. Mit dem AnimationGraph könnte man,
aber dieser scheint nicht richtig zu funktionieren zudem gibt es dazu
keine Referenzen.
@ Seth
Die einzig beste Möglichkeit ist Animationen mit 3D Maxs zu machen. ;)
hallo, schönen Nachmittag, ich bins mal wieder
Ich hab da ne Frage und zwar:
Ich hab den Partikel effekt rain/HQ_rain/fleet in meiner map eingefpgt und hab bei Physics auch das SimpleCollision und die beiden Häckchen bei Collide Static und Collide Dynamic eingestellt. Dochder Regen fällt immer noch durchs haus... Mach ich da was falsch?! THX und mfg
befubo
vernichter
23.05.2009, 17:06
Hey hab gemerkt das die Wassertextur weggeht wenn man eine Waffe aufnimmt.
Kann man mit einem Trick es so machen das der Wassershader bleibt?
Bräuchte diese Funktion für eine eher stürmische Map. :smile:
@befubo
Das würde mich auch mal interessieren...
@ befubo
Geht es bei einem anderen Regen-Effekt ?? Ab und zu geht
es net.
@ vernichter
Hää...............Wassershader weg ?? :roll: Du meinst, dass es dann
keine Wellen mehr gibt, oder was genau ?
vernichter
23.05.2009, 17:37
@pat21
Ja wenn ich z.B. in der Map Refinery bin, da sind doch alle (fast alle) Objekte mit einer Wassertextur versehen.
(Material Layers)
Nun möchte ich aber das die Waffe die man aufnimmt auch eine Wassertextur hat.
---> Ich nehme die Scar auf, und sehe die Waffe in der Ego Perspective. Nun soll die Wassertextur auch in der Ego Ansicht sein.
Es ging ja auch im Ice Level, nur ist das das Ice auf der Scar, FY usw. :)
@ vernichter
Wenn du den "wet-Layer" aktiviert hast und danach die Waffe vom
Boden aufnimmst, dann kann es vorkommen, dass man das Wasser
an der Waffe entlang laufen sieht, manchmal aber auch nicht. Mache
mal "ReloadScript". ;)
vernichter
23.05.2009, 17:46
Okay das hat bei mir noch nie geglückt, mit der Wassertextur. Aber Reaload Script ist da ne sehr gute Möglichkeit.
Danke! :-)
@pat21
Hab das jetzt mal ausprobiert, aber während ich die Waffe aufnehme macht er alles rückgängig. :sad:
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelpost zu vermeiden ! Danke. ;)
N3mdett4
23.05.2009, 18:59
@ N3mdett4
Ändere mal die Eigenschaft "AmbientColor". ;)
das weiß ich, sonst hätte ich ja alle meine bisher veröffentlichten projekte gar nicht raushauen können. ich meinte, das die "visarea" von innen schwarz ist; sozusagen schwarzen boden, schwarze wände und eine schwarze decke hat. kann man diese auch irgendwie in der farbe "weiss" einstellen? würde für mein projekt sehr elegant aussehen :-o die "ambientcolor" ändert ja die farb / lichteinstellung auf die sich darin befindenen objekte.
@pat21:
sry für die späte antwort, der Untertitel sollte so aussehen wie bei den Gesprächen in Crysis (Bsp: <Dr. Rosenthal: Bla, Bla, Bla>)...
mit Debugmessage kommt die schrift ja bloß links oben...
und aßer debugmessage hab ich keine einträge unter HUD (Im Flowgraph)....woran kann das liegen???
Danke!
Du musst die Restlichen unter dem Reiter 'View' aktivieren ;)
http://www.abload.de/thumb/fgk40u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fgk40u.jpg)
nabend, hab da wieder mal ne Frage:
Ich möchte, dass eine AI nach einem Path die Waffe in die Hand nimmt, an welcher sich das flashlight befindet.
Ich hab also n equippack mit gewehr+flash light erstellt und es nach dem misc:Start der AI zugeteilt. Nach dem Path nimmt die AI auch schön brav die Waffe hervor... aber wie montiere ich jetzt da das Licht ran?
THX und mfg
befubo
Ich glaube du brauchst ein ai:signal node im Fg ich glaub das war FLASHLIGHT_ON , guck mal in island nach bei der 2 mann patrouille nach aztec direkt , die ham nämlich ne taschenlampe guck da einfach ma im fg nach !
Ich hab aber auch noch ne Frage , ich probiere bzw übe gerade mit Cutscenes rum , leider weiss ich nicht wie ich den spieler ingame durch die kamera blicken lassen kann die ich erstellt habe? Wenn ich die Cutscene starte per fg dann startet nur die Animation aber der Spieler sieht nicht durch die animierte Camera sondern durch die Normale!
@ befubo
Nimm ein "AI:Signal, weise diesem den Soldaten zu und setzte bei "signal"
folgendes ein: "PATROL_FLASHLIGHT_ON". Zum Ausschalten musst du
folgenden Befehl benutzen: "PATROL_FLASHLIGHT_OFF".
@ zezeri
Du musst ein "Scene-Node dem Trackview hinzufügen, danach auch der
Zeitleiste einen Keyframe setzten und bei diesem die Kamera auswählen.
@ maniac
Dann müsstest du die "Dialog.xml" Datei abändern, welche du dann
mitliefern musst, wodurch manche vllt vom Download der Map abgehalten
werden. Oder du machst eine Mod daraus, was sich aber für eine Datei nicht
lohnt.
@ N3mdett4
Die Objekte sollen schwarz sein, aber man soll halt noch sehen können.
Hm...........das einzige, was mir gerade einfallen würde, wäre, dass du die
jeweiligen Texturen schwarz machst.
yoshitaka
24.05.2009, 10:19
hallo
habe mal ne frage
ich habe die vegetation auf der textur festgesetzt also wenn ich die texture male, kommt die Veg,
nur das problem jetzt ist das die veg net mehr kapput geht
kann ich das einstellen?
N3mdett4
24.05.2009, 10:38
@ N3mdett4
Die Objekte sollen schwarz sein, aber man soll halt noch sehen können.
Hm...........das einzige, was mir gerade einfallen würde, wäre, dass du die
jeweiligen Texturen schwarz machst.
hm, ich glaube ich kann einfach nich gut erklären :o werde ich ma schauen, was sich da machen lässt, aber die texturen kann ich nur schwarz machen, wenn ich die "visarea" in weiss hätte. vielleicht hilft es, wenn ich sage, dass ich den style von "nomad" beibehalte, allerdings alle farben umkehre. alles was dort schwarz war wird in "solid cry" weiss sein; so hätte ich es jedenfalls gerne. aber was nich geht, geht nicht.
kasini96
24.05.2009, 12:53
ich habe da eine frage:
kennt jemand ein gutes tutorial zu folgenden themen
- erstellung von videos (wie sie z.B. nach der flucht vom flugzeugträger in der
letzten mission vorkommen)
- animation vor personen in diesen videos
danke für eure bemühungen im voraus
@ kasini96
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TrackViewRef.html
@ N3mdett4
Hm................
@ yoshitaka
Nicht jede Vegetation kann man zerstören. Was für eine hast
du denn gesetzt.
yoshitaka
24.05.2009, 13:26
@ pat
naja palmen und dünne beume
Hallo zusammen!
Ich suche einen FG der wie ein Schalter funktioniert.
Wenn ich einen Trigger betätige soll beim ersten mal ein True rauskommen und beim zweiten Mal ein false, beim dritten mal wieder ein True usw.
Quasi das Prinzip eines Lichtschalters, der FG soll einen Zustand speichern.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
@ Pat21
Hmm, aber Wolken sind ja trotzdem da^^ Das mit der indirekten Sonne in der ToD krieg ich schon iwi hin, aber der himmel ist ja trotzdem noch blau ;)
Und kann mir jemand sagen wo ich diesen Containerkran, der bei "Assault" im Hafen steht finde?
Der Kran: Objects\library\machines\cranes\container_crane\co ntainer_crane.cgf
So , das mit der Kamera klappt jetzt , nur wollte ich , dass zu einen bestimmten zeitpunkt in der cutscene , ein camera shake "passiert" . Also hab ich einen area trigger dem Trackview hinzugefügt und bei event einen "Enter" Key frame gesetzt , ich hab extra im fg die camera: camera shake node genommen und sie mit dem " enter" output des areatriggers getriggert, nur sehe ich keinen camera shake , am trigger kann es nicht liegen , da ich auch eine textnachricht zum zeitpunkt des camera shakes getriggert habe . Die textnachricht erscheint , nur der camera shake erscheint nicht , was mache ich falsch?
danke schonmal :-)
JamDeluxe
24.05.2009, 22:41
Wie bekomm ich es hin das der Editor flüssiger läuft bei vielen Kisten die man türmt und dann wieder einbrechen lässt. (Auser weniger Kisten^^)
Sir Lolz
24.05.2009, 22:48
@Jam
Die Grafikeinstellung heruntersetzen ^^
JamDeluxe
24.05.2009, 22:49
Hab ich schon. Der Editor laggt auch nicht sondern nur das zusammenbrechen des Kistenturms...
Sir Lolz
24.05.2009, 22:54
Da kann man glaub ich nix machen
Bitte diese Frage nicht fallenlassen, ist immer noch aktuell ;)
Um was geht es denn genau? Sonst kann man hinter dem Trigger "Logic:Condition" platzieren, wäre aber leichter zu wissen was genau passieren soll ;)
Hallo
Ich hab an meinem Flugzeugträger rumgebaut und musste erstaunt feststellen:
Ach du scheixxe wo sind meine Spalten? Ok nochmals nachgeschaut ob ich spinne-glaube nein.Hab nichts dran rumgebastelt (an den Spalten).
Es gibt also galube ich MP-Brush Objekte, die das mit einer schwarzen Fläche verdecken.Gibt es einen Unterschied zwischen Normal Brush und MP-Brush Objekten, bautechnisch meine ich jetzt?
mfG dUDI, der glückliche ohne Spalten Hahahaahah.
@ dUDALUS
Wo hast du denn MP-Bursh Objekte her ?? Meinst du vllt MP-Prefabs ??
@ zezeri
Kamera so bewegen, als würde es wie Wackeln aussehen. ;)
@ IceWolf
Oder du benutzt "GameTokens". ;)
@ JamDeluxe
Desto mehr Kisten man zusammenfallen lässt, desto mehr muss die
CE2 rechen -> es ruckelt. !
@Pat21
Kann sein.Bin nicht sicher, hab aber ein anderes Seitenteil und ein anderes Endteil vom Flugzeugträger genommen.
dUDI
@ dUDALUS
Es gibt auf jeden Fall keine Unterschiede bei den Objekten selbst.
Die sind im MP genauso wie im SP.
kann man einen soundspot ausfeden als das er leiser wird und nicht abbrubt endet
Dj Copniker
25.05.2009, 18:48
@doc
du must den innen radius kleiner machen als den ausen radius
@pat und all
mmm weis einer eine gute einstellung für den RigidBody.
weil die bälle und meine insel zu weit fliegen und auf dem meer verückt spielen.
will das die nur 25% von der normalen einstellen springen.
bin alles am verstellen komme aber zu keinen ergebniss :sad:
kennt sich damit einer aus ?
http://s10b.directupload.net/images/090525/temp/xv86ipsj.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1805/xv86ipsj_jpg.htm)
@ Dj Copniker
zu 1. Aber du kannst nicht per FG den Radius kleiner machen.
zu 2. Erhöhe mal die Masse und zwar nicht um 1, sonder mal so um 100.
@ doc
Einen "Soundspot" selber nicht. Du könntest es nur mit einem
"Play:Sound" (FG) versuchen und bei diesem den Radius dann kleiner machen.
Das mit den GameTokens raff ich nich ganz und ich glaub das is auch nich so das richtige.
Vllt. mal anders erklärt: Ich will nur einen ProximityTrigger für eine Tür benutzen. Und irgendwie soll in dem Fg gespeichert sein ob die Tür auf is oder zu. Und entsprechend soll bei offener Tür der Trigger die Tür schliessen und umgekehrt öffnen wenn sie zu is.
Kann man so ne boolsche Variable nich iwie speichern?
Achso und: Die Türen gehen mit nem RotateEntityTo auf und zu...
EDIT: Hat sich erledigt, die Lösung war das hier:
http://www.abload.de/thumb/fg_tuera7h2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_tuera7h2.jpg)
@ IceWolf
Kann man so ne boolsche Variable nich iwie speichern?
Ja, indem man GameTokens benutzt.
Dark_Evil
26.05.2009, 14:17
Hallo,
Ich habe auch noch mal eine Frage:
Ich mache zurzeit eine eigene Single-Player Map
Wenn die Map zu groß wird schlägt das auf die Performance, darum möchte ich lieber mehrere kleine Maps machen.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wie mache ich es, dass wenn ,,Level 1" zu ende ist ein Ladebildschirm kommt und man dann in ,,Level 2" ist?
Danke schonmal für Antworten
mfg
Terror_Evil
@ Dark_Evil
Du musst im FG ein "Mission:EndLevelNew" benutzen und bei "NextLevel"
den Namen der nächsten Map eintragen.
Dark_Evil
26.05.2009, 14:20
Ach, Danke Pat. Doch wieder so einfach...
Gleich dazu hätte ich aber noch eine Frage: Wie kann ich meine Map ,,richtig" in Crysis spielen (mit con_restricted)?
@ Dark_Evil
Jup, mit "con_restricted 0" und "map mapname" (ohne ").
Dark_Evil
26.05.2009, 16:58
@ Dark_Evil
Jup, mit "con_restricted 0" und "map mapname" (ohne ").
Danke, aber es klappt noch nicht ganz.
Wenn ich die Map lade, kommt zwar der Ladebildschirm aber unten steht dann in roter Schrift:
[Error] Terrain file (terrain\heightmap.dat) not found or file version error, please try to re-export the level.
Was genau soll das heißen?:?:
Sry wegen den ganzen fragen:-(
mfg
Terror_Evil
@ Dark_Evil
Betätige im Editor mal "GenerateSurfaceTexture" und "ExportToEngine"
und versuche es erneut. ;)
hey leute, hab da mal ne frage:
Gibt es eine Möglichkeit es zu schaffen, damit man auf dem Helikopter kämpfen ann (also nicht als gunner sondern Hinten. Ich möchte da sitzen und raussnipern. wie kann ich das ralisieren?
thx und mfg
befubo
@ befubo
So einfach ist das nicht. Ich würde das mit dem Trackview machen.
Heli fliegen lassen, entsprechenden Animationen ablaufen lassen
und dann mich selber an die bestimmte Position setzen und dann
kannst du feuern.
hi leute!
wo finde ich das flugzeug aus der 1. mission, aus dem ich mit dem fallschirm abspringe?
@ jogi82
"GeomEntity/vehicles/us_cargoplane".
Dj Copniker
26.05.2009, 18:17
ich mach ja eine ia mp map ...denke das es da nicht geht oder sagen wir mal doof wer wen es stehen bleibt.
nun ja das runter rutschen schaut zwar doof aus aber die idee mit dem boot klappt ja.
also so wichtig wer das jetzt auch nicht.
mir geht es nur drum das man die gaus in einer ia map nicht so einfach bekommt.
es werden nur nacher wieder viele sagen.
das es blöd ist das man nicht schon auf dem boot snipern kann.
da man runter rutscht.
ich mach mal mit anderen dingen in der map weiter.
wen einer doch noch eine lösung finden sollte kann er es mir ja sagen.
Dark_Evil
26.05.2009, 18:30
Hab ich gemacht Pat. Klappt aber leider immer noch nicht:sad:
Baggibox
27.05.2009, 03:53
Was bewirkt eigentlich "Export to Engine" ? Ich klick das jedesmal an bevor ich speichern will.
@BaggieBox
Soweit ich weis werden dadurch die Einstellungen in der Level.pak gespeichert.
@ Baggibox
Das ist wichtig, damit die Änderungen auch abgespeichert werden.
@ Dark_Evil
Hm...........lade mal die ".bak", speichere ab und mache dann nochmal
die ganze Session (GenerateSurfaceTexture usw.).
Tach, hab folgendes Problem: Wenn ich bei TimeOfTheDay Nacht einstelle und sins Spiele einsteige, ist es gleich wieder Tag! Hab schon export to engine etc probert, hilft nix...
Du musst den roten Record-Button im TOD--Fenster drücken.
Und danach auf das Disketten Symbol klicken
Oder du machst nen FG
Baggibox
28.05.2009, 15:05
Wie kann ich denn eine Materialänderung abspeichern ?
Jedesmal wenn ich z.b. die Form des Roads, die Shader oder sonstwas ändere, export to engine klicke und abspeichere ist alles beim nächsten Start wieder weg bzw. auf den Standard Settings.
http://www.abload.de/img/unbenannt-2itpf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2itpf.jpg)
@ Baggibox
Du musst, wenn du ein vorhandes Material modfizieren willst ein neues
Material erstellen, da ansonsten immer die Defaults geladen werden.
Dies tust du indem du das gewünschte Material mit "Strg"+"D" duplizierst und
dann im Duplikat die Veränderung vornimmst. Anschließend mit "F2" das
Material in den Level-Ordner exportieren und dem Object das Metrial zuweisen.
So mache ich es zumindest immer.
ok hab einen heli der folgt einen aipath
was muß ich machen damit er den aipath aufgibt wenn er mich enddeckt hat
und sich frei bewegt
@ doc
Das müsste er eigentlich schon von selber machen, falls du ihn vorher
nicht auf "ignore" gesetzt hast. ;)
also das schaut halt so aus als wenn der auf der linie bleibt
angegriffen werd ich ja
Hallo,
1.bei mir soll der Player langsam aufwachen und das Bild nach und nach schärfer werden (wie bei SP in Mine)..habs schon mit Depht OfField probiert, hat aber nicht geklappt...der Flowgraph (wie schon früher mal gepostet) sieht bei mir so aus:
http://www.abload.de/img/qel01u.jpg
wie gesagt, geht nicht :???:
2. Habs so gemacht, dass der Player (Nanosuit-Typ, weil 3rd person) erst rumliegt und dann aufwacht (per AI Anim)... Beim AIAnim find ich kein richtiges Hinlegen, gibts das denn??
DANKE Leute!!!
@ maniac
zu 1. Du musst dazu noch ein "Interpol:Float" benutzen.
zu 2. Baust du da eine Sequence im Trackview ?? Wenn ja, dann ist AIAnim
die falsche Vorgehensweise. AnimObject nehmen und alles per Trackview
animieren.
@ doc
Hm......aber wenn du weg läufst, dann folgt er dir doch, oder ??
Ich weis das jetzt ne dumme frage... aber ich bin am verzweifeln..... wo gibt es denn die Leitplanken für die Straße?-.- hab nur die kaputte gefunden.... sry für die doofe frage
@ gsbibo
Schaue mal unter "GeomEntity/library/barriers/guardrail".
1: hm, ich versteh nich, wie ich den Interpol:Float benutzen soll...hab "start" einfach mal mit "Misc:Start" Verlinkt, passiert nix...
2: Ja, ich mach nen trackview, danke für den Hinweis. :D Wo ist der AnimObjekt??
PS: Danke für die vielen Guten Antworten!!! Echt Toll!!
@ maniac
zu 1. http://www.abload.de/img/qeq7ir.jpg
1: sry man klappt nicht :( (auch wenn man mit den Value-Werten im Interpol rumspielt)...Oder überseh ich den Effekt einfach?? Bei mir is alles Scharf :-(
2.Wos ist denn der AnimObjekt?? :D:D
@ maniac
zu 1. Wenn ich bei "End alue" z.B "5" eingebe und bei
"Time" "5", dann sehe ich was. Das war ja nur ein Beispiel.
zu 2. "Entiy/Physics". ;)
kann mir jemand die vorteile eines geomentity nennen und warum diese in wars nicht funktionieren, danke :)
kann mir jemand sagen wo ich das flugzeug aus der 1. mission finde, aus dem ich abspringe?
das müsste unter objects/vehicles/cargoplane sein
Masterside
28.05.2009, 21:44
Wie fügt man so den Text in der CutScene ein?
http://img3.imagebanana.com/view/u1i9chs/RainyDaysIntro.jpg
Dj Copniker
29.05.2009, 10:11
morgen...
wie verkürze ich die nacht in der time of day.
ich meine die zeit wen die sonne unter dem terran geht und wieder auftaucht.
weil ich will eine time of day machen die 30 minuten dauert und es sollen nur 10 minuten nacht sein :?:
@ Dj Copniker
Überprüfe, ob die Uhrzeit z.B 19 Uhr ist und dann setzt du die Speed einfach
höher. Wenn es, dann wieder 6 Uhr ist, dann setzt du die Speed wieder
auf normal. ;)
@ Masterside
Du musst im Trackview eine Szene erstellen. Dieser musst du nichts hinzufügen,
du musst nur die Eigenschaften "16:9" und "Cutscene" aktivieren. Danach
erstellst du im FG ein "PlaySequence" und weist diesem die Szene zu.
Danach nimmst du noch ein "HUD:OverlayMsg", in welches du den Title
schreibst. So könnte das nun aussehen:
http://www.abload.de/thumb/qe50gk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe50gk.jpg)
Dj Copniker
29.05.2009, 12:36
der übernimmt aber nur immer eine speed einstellung :sad:
@ Dj Copniker
Per FG regeln. 8)
Dj Copniker
29.05.2009, 12:42
ok wie mache ich das :?:
@ Dj Copniker
"Time:TimeOfDay". Da kannst du die Speed festlegen. ;)
hy hab mal eine frage, ist es möglich das man einen proximity trigger oder einen areatrigger an ein shape knüpft man diesen auslösen kann indem in diesem shape etwas explodiert? also gibt es eine node die sozusagen eine explosion orten kann oder so.
danke im vorraus ^^
@ _Juls_
Eine Explosion eines bestimmten Objektes ??
nein, das isses ja, egal was granate, law-rakete, hubschrauber rakete, explodierendes fahrzeug usw.
€: kann man entitys auch spawnen?
will das so machen das wenn man an einer felswand etwas zur explosion bringt dort ein paar steinchen runter kullern, und das egal anwelche stelle man zb mit dem law hinschießt.
@ _Juls_
zu 1. Dann versuche es mal mit einem "Crysis:ExplosionInfo". ;)
zu 2. Mit den normalen Nodes nicht, aber du könntest das Flowgraph Plugin System
benutzen. Mit diesem wird ein Node mitgeliefert, mit dem man Entitys spawnen lassen kann. ;)
es solla ber keine mod werden ^^
werds heute abend aber mal ausprobieren, thx
Hi, hab wieder mal ne Frage^^.Also ich hab n Panzer und 2 gegner. Hab für den ersten schon die einstellungen gemacht das er in den Panzer einsteigt. Ich wollte auch das ein zeiter dort einsteigt. Also hab ich auch die einstellungen gemacht das er dort einsteigt, aber es steigen nicht beide ein sondern nur der 2.. Warum ist das so und wie bekomme ich zei in ein Wagen?
@ Tj123
Hast du auch verschiedene Sitze ausgewählt ??
hi, Ich hab mal ne Frage. Ich hab ein Fahrzeug gemacht (Panzer), dort soll ein Gegner drin sein. Ich hab getestet ob er dort reingeht das er auch tut. Er geht rein und schießt auch auf mich aber nur mit der mg und nich mit dem hauptgeschütz (kanone). Ich hab dem panzer auch eine route gegeben aber die fährt er nicht. Würde mich freuen wenn ihr mir sagen würdet wie der panzer auch mit der "kanone" schießt und wie er fährt.
Danke im vorraus. :grin:
lG
@ Tj123
Für so kleine Fragen bitte diesen Thread benutzen. Falls es Fragen gibt, die
komplexer sind, dann kannst du nen neuen Thread aufmachen. ;) Sonst gibt es andauernd
so kleine Threads und es wird unübersichtlich. Danke.
zu 1. Du müsstets mit einem "AI:WeaponSelect" die Kanone des Panzers auswählen. ;)
zu 2. Hast du auch die Eigenschaft "Road" des Pfades auf "false" gesetzt ??
@ _Juls_
zu 1. Dann versuche es mal mit einem "Crysis:ExplosionInfo". ;)
zu 2. Mit den normalen Nodes nicht, aber du könntest das Flowgraph Plugin System
benutzen. Mit diesem wird ein Node mitgeliefert, mit dem man Entitys spawnen lassen kann. ;)
also ich weiß jetzt nicht so genau wie ich "crysis:explosionsinfo" einsetzten soll, kenn das bisher nur aus dem fg aus den crysislevels island und village wo man wenn man ausem level schwimmt von raketen beschossen wird.
NoName_Killer
30.05.2009, 09:50
wie muss ein FG aussehen damit mir die KI folgt ???
Sc@RFaC3
30.05.2009, 17:56
Kann man vielleicht aus dem editor screenshots machen die z.B eine Größe von 1600 x 1200 haben und richtig gute qualität ?
ja du musst dafür folgendes in die console tippen
con_Restricted 0
cl_hud 0
r_displayinfo 0
e_Screenshot_file_format jpg
e_Screenshot_quality 100
e_Screenshot_width 8400 (oder was du willst)
e_Screenshot_height 5250 (oder was du willst)
e_screenshot 1 (macht den screenshot)
die screenshots findest du dann unter
C:\Program Files\Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\ScreenShots\HiRes
Sc@RFaC3
30.05.2009, 21:50
danke dir ;)
Dj Copniker
30.05.2009, 23:11
hi....
ich habe 4 mixes die ich an einen trigger habe,
der eine musik anlage darstellt.
wen ich die anlage anmache läuft der song auch wie er soll.
nur leider einmal.
er soll loopen aber das macht er nicht ?
obwoll ich den sound auf loop habe.
zu beachten ist das wen ich die anlage aus und wieder an mache.
kommt ein anderer mix.
das geht auch alles.
nur wen ein mix lauft soll er ja immer weiter laufen und nicht nur einmal.
hatte es mit einen logik any versucht.
der effekt war leider das immer wen ich die anlage an aus gemacht hatte.
das immer mehr songs zu höhren waren.
http://s1b.directupload.net/images/090530/temp/gl4mmaqa.jpg (http://s1b.directupload.net/file/d/1810/gl4mmaqa_jpg.htm)
hat einer eine idee wie ich das anders lösen kann,
das der song loop ?
verbinde das done eines sounds mit einem gate wieder mit seinem eigenen play
das close des gates bindest du an den schalter der die anlage ausschaltet ;)
http://www.abload.de/thumb/soundloopkubk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=soundloopkubk.jpg)
der effekt dort bewirk dass der sound in schleife abgespielt wird bis der trigger betätigt wird.
man könnte auch stop nehmen, aber so hört er auf jeden fall auf, sobald er zu ende is und der trigger betätigt wurde.
sowas in der art.
du müsstest dann halt noch anpassen dass das gate auch geöffnet wird etc.
EDIT: Mach mal bitte noch nen größeres Bild, kann das nich richtig erkennen... ;)
[MaSt3r]
31.05.2009, 14:42
Kennt sich jemand mit diesem Fahrzeug aus ?
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3127&lim=0
In der Anleitung steht:
Installation:
Go to your Crysis game folder -> Electronic Arts -> Crytek -> Crysis -> Game.
Copy the downloaded zz_***.pak file into the current game folder (Game).-----
Ich lade es runter und entpacke es dann , aber leider habe ich dann nicht die zz_***.pak sondern nur .XML Dateien und die Texturen ! :-?
Weiß jemand wie ich die zz_***.pak bekomme ?
Dj Copniker
31.05.2009, 16:24
wie mache ich es das ich als cam in einer track view bahn um die map fliegen kann ?
weil ich ein video der map machen will.
http://www.abload.de/thumb/trackviewgrgy.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=trackviewgrgy.jpg)
Reicht das als Anleitung?
;)
EDIT: Hatte grade nur ne Hand frei.
Jetzt vernünftig:
Ich denke du weißt wie du Objekte im TrackView bewegst.
Damit du die Camera-Fahrt auch siehst muss du die roten umrandete Scene-Node (unten) hinzufügen und mit nem Doppelklick einen neune Key erstellen. Wenn du auf diesen Doppelklickst wird ein Fenster geöffnet. In der Drop-Down Liste im Fenster wählst du Camera 1. DAnn machst du deine Kamerafahrt. Wenn du die dann testen wilst musst du oberhalb der Perspective-View mit rechtsklick das Menü öffnen (Siehe Screen oben) und dort die rot umrandete Option wählen. Danach siehst du deinen Track aus der Perspective der Camera 1.
Ich mach da jetzt mal nen bebildertes Tut. zu, falls es noch keins gibt.
XRG_Gezeichnet
31.05.2009, 20:04
kann mir jemand sagen wie ich bei einer Multiplayermap im PS mode einen spieler der auf den server joint und spawnt , wie bei dem das hud sich rebootet? aber nur in der base und auch nur einmal zu begin der map??FG hab ich schon probiert aber funzt nich so wie ich mir da denke ich schätze mal is nfalscher ansatz/denkfehler....
danke
Sry, kann ich dir nicht helfen :(
Aber vllt. jemand mir:
Ich habe einen Wald mit dem Nature_Pack Europe erstellt.
Jedoch haben die Bäume nach dem laden des Levels (wenn ich zwischendurch mal den Editor neustarte zb.) keine Textur mehr bzw. eine schwarze mit stellenweise flimmernden farblich wechselnden Stellen.
Hat jemand eine Idee woran das liegt?
vernichter
31.05.2009, 21:39
@IceWolf
Das liegt daran das der Editor die Bäume nicht korrekt laden kann.
Kann natürlich auch an den Bäumen liegen, das bezweifle ich aber sonst hätte der Editor die Baum-Textur garnicht erst geladen.
2. Ist das Pack modifiziert worden?
Wenn nein dann lade es nochmal neu runter. :wink:
Thx für die Tipps, aber es funzt auf einmal die ganze Zeit, ohne dass ich irgendwas mache.. sehr seltsam.
EDIT:
Weiß jemand wie ich mit mehreren Mini-Maps umgehe in der SB2?
Folgendes habe ich dafür gemacht (hab mich an Pacifica4 orientiert, da gibts auch mehrere Mini-maps):
Meine Level.xml:
<MetaData>
<MiniMap Filename="map.tga" startX="225.408875" startY="1333.561401" endX="625.408875" endY="1733.561401" Filename1="map2.tga" startX="315.520630" startY="1493.242065" endX="395.520630" endY="1573.242065"/>
<LoadingScreens screen1="Bunker_loading.dds" />
<HeaderText text="The bunker" />
<DescriptionText text="Verhindere den Raketenstart!" />
<Gamerules Bunker="SinglePlayer" />
</MetaData>
Und ein entsprechender FG dazu:
http://www.abload.de/thumb/fg_mpfcq4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_mpfcq4.jpg)
Hoffe hat da Erfahrung mit -.-
@PAT21: Hast du Urlaub oder so? Man hört kaum noch was von dir ;)
Ich hatte das schonmal aber mein cousin hats weggekriegt...also bei allen objekten steht immer in gelber schrift der pfad wo das herkommt und ich will das das weggeht weiß aber nich wie. :?
vernichter
02.06.2009, 14:34
@zezeri
Danke. :-)
@vernichter
Einen fg erstellen dort ein ai:weaponselect verwenden und die scar des squadtypen auswählen , dann ai:drawweapon triggern und dann ein ai:shootat triggern , im aishootat sollte man bei shootscount die anzahl der zu abgebenden schüsse einstellen ,stell da einfach auf 1 dann sollte es meiner meinung nach funktionieren?
FastSinnvoll
02.06.2009, 16:19
1.frage: wie kann ich einstellen das objekte auf mich zielen und dass wenn ich mich bewege, diese sich so drehen das sie immernoch auf mich zielen?
2.frage: ich hab eingestellt das ein objekt sich so dreht wie meine eigene person sich dreht. allerdings dreht sich das objekt nur auf der z achse, also nur nach links und rechts. wie kann ich einstellen das sich das objekt auch nach oben und unten dreht, also so wie ich ziele und nicht so wie ich stehe?
bin neu hier und hoffe mal das die fragen da landen wo sie hingehören :lol:
@fast
welches objekt soll sich denn wie drehen?
was meinst du mit zielen?
FastSinnvoll
02.06.2009, 16:28
eine rakete soll sich so drehen das sie auf mich zielt
@icewolf
bin mir nicht sicher aber versuch mal export to engine!
@fast
das sollte so funzen:
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Jan/Desktop/fg1.png
FastSinnvoll
02.06.2009, 16:52
so hab ich das gemacht aber sie rotiert nur nach links und rechts.
liegt wahrscheinlich daran das sie wie der körper rotiert und der rotiert nur nach links und rechts. aber wäre schon gut wenn man das irgendwie hinkriegen würde das sie auch nach oben und unten rotiert.
Also du kannst mal versuchen den "pos" output von entitypos zu nehmen scheint aber auch nicht zu gut zu funzen..
warte also besser auf pats hilfe der kennt sich da definitiv besser aus :)
@icewolf
bin mir nicht sicher aber versuch mal export to engine!
Ich hab das Prob inzwischen selber identifiziert:
<MiniMap Filename="map.tga" startX="225.408875" startY="1333.561401" endX="625.408875" endY="1733.561401" Filename1="map2.tga" startX1="315.520630" startY1="1493.242065" endX1="395.520630" endY1="1573.242065" />
Das Grüne hatte ich vergessen (muss auch bei StartX und EndY so sein).
Jetzt geht es wunderbar.
Nebenbei nochwas: Ich hatte immer nen FG gesucht der nen Zustand true oder false speichert. Den habe ich durch Zufall selbst entdeckt:
http://www.abload.de/thumb/fg_bools9ko.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_bools9ko.jpg)
Ihr könnt beim Math:ToBoolean entweder das True oder False mit einem Misc:Start verbinden, jenachdem ob am Anfang das True oder False der Logic:Condition aktiviert werden soll.
Vllt. kann ja damit jemand was anfangen ;)
Rückenmark
02.06.2009, 19:53
Ich hab verschiedene Skins geladen aber einige werden nur mit hohen Textureinstellungen aktiv. Wie kann ich ohne sys_spec_Texture = 3 oder sys_LowSpecPak = 0 die Skins aktivieren? Gibts sowas wie ein low und high Verzeichniss in den pak´s? Falls nicht, wie kann ich lowres Skins draus machen?
nabend,
hab ein problem mit den texturen auf meiner aktuellen map, ab einer gewissen entfernung wird die felstextur einfach nur braun ohne irgend ein muster. das sieht nun aber blöd aus. wie krieg ich das weg?
FastSinnvoll
02.06.2009, 20:05
@_juls_
das kommt wahrscheinlich deswegen weil du in config spec auf low middle oder so gestellt hast.
hmmm also wie man in dem screen schon sieht stehts auf veryhigh
@jules
du hast die detailtexturensichtweite zu niedrig eingestellt, das ist sie auf recht glatten oberflächen auch auf very high ;)!
Versuch mal das Konsolenkommando e_detaiL_materials_view_dist_z und dann einen höheren wert wie zB 300 oder 500 , probier da ein bischen rum um ein guten Kompromiss zwischen Leistung und Optik zu erzielen.
Damit der Befehl auch bei Andren gilt musst du einen Flowgraph erstellen , mit Misc:start und System:consolevariable bei der consolevariable node gibst du bei cVar den Befehl ein den ich dir oben geschrieben hab und bei value den wert also bsp 300 oder 400 , probier es halt aus.
dann verbindest du das output von misc:start mit dem Set von system:consolevariable...
2.Möglichkeit , wahrscheinlich einfacher, gehe unter den Reiter "Enviroment" in der Rollup bar und verschiebe den Regler bei "DEtailLayersViewDistRatio" auf einen Wert der dir zusagt , bzw trage ihn manuell ein !
Oder einfach in der RollupBar unter Terrain/Environment den "DetailLayersViewDistRatio" Wert höher stellen.
Edit: oh das hat zezeri ja schon geschrieben....
Was ist noch gleich die maximale Anzahl an Texturen die man haben kann?
14 oder wars 16?
Dj Copniker
03.06.2009, 02:40
@Sensman
also im alten editor waren es 16.
im neuen noch nicht ausprobiert.
vernichter
03.06.2009, 14:06
Weiß jemand zufällig wo man die Dateien von der Map Ruins findet?
Habe schon im Object Ordner nachgeschaut, da müsste es eigentlich einen weiteren Ordner Namens "Church" geben.
Leider gab es nur einen wenn ich es unter der Rollup Bar auswähle, sonst keinen... :sad:
Hat jemand von euch ne Lösung?
Hallo,
ich bin grad dabei ein Filmchen mit der Sandbox 2 zu basteln..... muss aber einen Soldaten erst ab einen bestimmten Punkt Spawnen lassen, damit er vorher nicht zu sehen ist.
Wie mach ich das? :)
Danke im Voraus
ICh denke du weißt was ein Trigger ist?
Du musst einen Flwo Graph machen, der so aussieht:
http://www.abload.de/thumb/fg_spawn3yj5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fg_spawn3yj5.jpg)
Ich denke die Erläuterungen im Bild reichen ;)
Falls du es mit Trackview machst musst du den Typen zum Track hinzufügen und bei der Event-Leiste einen Key hinzufügen und mit Doppelklick editieren. Dort wählst du dann Enable.
Falls du noch Fragen hast... ;)
hi,
ich brauch einen FG der bewikt, dass wenn ich ein bestimmtes Objekt, z.B. eine Fackel in einen bestimmen Bereich werfe, eine Sequenz ausgelöst wird.
Versuchs mal mit nem Entity:EntitiesInRange.
Weiß nich genau wie das funktioniert, aber wenn du per Entity:EntityId dem Entity:EntitiesInRange die zwei Entities zuweißt und eine entfernung zuweißt könntest du, denke ich, bewirken, dass die Fackel zB. 10m neben nem Auto landen muss oder sowas in der Art.
Versuchs mal mit nem Entity:EntitiesInRange.
Weiß nich genau wie das funktioniert, aber wenn du per Entity:EntityId dem Entity:EntitiesInRange die zwei Entities zuweißt und eine entfernung zuweißt könntest du, denke ich, bewirken, dass die Fackel zB. 10m neben nem Auto landen muss oder sowas in der Art.
Danke, hab leider noch kein "Danke Button"!;-)
also ich hab den flow vom heli so geschrieben
siehe bild
wenn mich der heli enddeckt greift er mich an bleibt aber auf der linie vom aipath
was muß ich umstellen das er den aipath verläßt und mich verfolgt
Sry, aber davon hab ich keine Ahnung.
Guck mal hier in der Tutorial Sektion unter PDF-Tutorials....
oder auf CryMod.com.
Da hab ich sowas mal gelesen....
@doc
Stell mal das Beahviour des Helis auf Aggressive !
Wenn das nichts bringt , stell auch den Character um!
Nochma ne Frage zu diesem Prox...blabla Trigger :D ....... IceWolf du hast mir unten diesen Flow Graph geschickt.. bin ich dir sehr dankbar...aber der Trigger muss von einem anderen Entitiy ausgelöst werden.
Der Soldat der zum Pinkeln geht der muss den Trigger auslösen sodass er durch einen anderen Soldaten ersetz wird.
Hilfe? :) danke^^
@doc
Das Verhalten von dem Heli den du genommen hast sollte automatisch schon auf agressive sein.
Leg mal einen AINavigationModifier um den Path an, stell den NavType auf Flight und drück dann Generate Flight Navigations.
Oder du lässt ihn nicht Via AiPath umherkurven.. sondern legst Tagpoints fest die er anfliegt. Sobald du ihn dann nämlich angreifst sollte er aufhören diese anzufliegen und dich jagen :). Zwar umständlicher wegen dem FlowGraph aber naja ^^.
Ich hoffe es klappt;)
Nochma ne Frage zu diesem Prox...blabla Trigger :D ....... IceWolf du hast mir unten diesen Flow Graph geschickt.. bin ich dir sehr dankbar...aber der Trigger muss von einem anderen Entitiy ausgelöst werden.
Der Soldat der zum Pinkeln geht der muss den Trigger auslösen sodass er durch einen anderen Soldaten ersetz wird.
Hilfe? :) danke^^
Also, du willst das ein Soldat pinkelt und wenn er aus der "Kabine" kommt soll er ein anderer sein?
Oder soll der Pinkler einfach nur einen anderen spawnen lassen?
@gsbio
Poste bitte mal deinen Flowgraph , dann ist es leichter!
@tony
Falsch , da er den Highbudegedtreinforcementheli benutzt , der hat standartmäßig die HeliIdle als Behaviour :-P !
Sorry für Doppelpost
Doppelpost:
Dafür gibts den Edit-Button ;)
Zum Heli:
Ich erinner mich dunkel, dass es mit einem Shape geht....
Mein Problem hat sich erledigt ich werde es anders machen. :) trotzdem danke :)
P.S.: Sie fahren rechts ran und er steigt aus zum Pinkeln.
Ich euch ja mal was hochladen :D und ihr könnt mir mal ein Feedback geben wie es aussieht^^
@ zezeri....
welche Flowgraph meinsten?
1. den von meinem Prob?
2. Den mit den Tagpoints für den Heli? :D
Ich meinte eiglt deinen , aber das hat sichja erledigt, sry wie gesagt habs zu spät gesehn , das doppelpost war ja ein edit :P!
Und doc muss das Behaviour des Helis auf HeliAggressive stellen ,
und evtl auch noch den charakter!
@doc
Das Verhalten von dem Heli den du genommen hast sollte automatisch schon auf agressive sein.
Leg mal einen AINavigationModifier um den Path an, stell den NavType auf Flight und drück dann Generate Flight Navigations.
jop funktioniert nur gehn die fps ganz schön in keller muß mal schaun was ich da mach den eigendlich sind
den moment gerade mal 22 ki aktiv
Kleiner Tipp für alle:
Wenn ich etwas machen will von dem ich weiß, dass es das im Spiel auch gibt, dann guck ich mir die Levels im Editor an. Meistens hilft mir das sehr viel.
Und soweit ich mich erinner gibt es im Level Village einen Heli der bis zum Dorf fliegt, es sei denn er entdeckt einen.
Guck dir doch dazu mal das Level und den Fg an ;)
Kleiner Tipp für alle:
Wenn ich etwas machen will von dem ich weiß, dass es das im Spiel auch gibt, dann guck ich mir die Levels im Editor an. Meistens hilft mir das sehr viel.
Und soweit ich mich erinner gibt es im Level Village einen Heli der bis zum Dorf fliegt, es sei denn er entdeckt einen.
Guck dir doch dazu mal das Level und den Fg an ;)
das mach ich schon so ist das nicht nur währe ich auf den
Leg mal einen AINavigationModifier um den Path an, stell den NavType auf Flight und drück dann Generate Flight Navigations.
nicht unbedingt draufgekommen
Der Flowgraph ist nichts weiter als dass mind. ein grund einen heli betritt und dann damit einen kleinen path langfliegt!
Wenn das mit dem aggressive nix hilft guck hiermal nach.
http://www.truveo.com/ai-helicopter-tut-sb2/id/3173050035
Das is oft praktischer , da man in den Leveln oft lange suchen muss.Und wenn ich 22 grunts hab die alle aktiv sind dann kommt es bei mir ingame auch zu rucklern.
Ihr packt das schon ;)
Hab auch mal ein paar Fragen:
1. Weiß jemand wo Pat21 steckt?
2. Um den Energie-Verbrauch beim Tauchen zu ändern: Coden oder geht das auch mit FG?
3. Den Schaden den der Spieler nimmt und den die Grunts verkraften, muss ich das auch coden?
4. Kann ich als Player-Model auch das eines Marines nehmen?
@IceWolf
1. Das wüsste ich auch gerne
2. und 3. Kann man bestimmt mit einem Consolen Befehl ändern. Ging damals beim ersten Sandbox 2 Editor auch...also das sich die Energie Langsamer verringert.
4. Geht bestimmt aber ich weis nicht wie^^, würde ich nämlich auch gern machen für den Film
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=435&d=1195079444) mal ne liste
Ich war mal so Frei:
g_AiSuitArmorModeHealthRegenTime
g_AiSuitEnergyRechargeTime
g_AiSuitHealthRegenTime
g_AiSuitStrengthMeleeMult
g_playerSuitArmorModeHealthRegenTime
g_playerSuitArmorModeHealthRegenTimeMoving
g_playerSuitEnergyRechargeDelay
g_playerSuitEnergyRechargeTime
g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmor
g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmorMoving
g_playerSuitEnergyRechargeTimeMultiplayer
g_playerSuitHealthRegenDelay
g_playerSuitHealthRegenTime
g_playerSuitEnergyRechargeTimeMultiplayer
Ich denke das sind die richtigen. Dahinter dann den entsprechenden Wert setzen
Hmm.... da müsstest du wohl in den cvars suchen , wenn du glück hast eventuell in den schwierigkeitsgrad cfgs...
zu 1. .........:?::?::?::?:
zu 3.
da gibts ne mod und bestimmt auch iwo ein tut , ich hab ne mod mal gezogen von crymod , ich könnt sie dir iwie schicken wenn du willst , oder guck einfach mal in crymod oder so...
@gshbibo
die ersten 4 kann man ignorieren die sind für ai ,was meinst du mit energie verbrauch??? die zeit bis man energie verliert?
@IceWolf
2. und 3. Kann man bestimmt mit einem Consolen Befehl ändern. Ging damals beim ersten Sandbox 2 Editor auch...also das sich die Energie Langsamer verringert.
4. Geht bestimmt aber ich weis nicht wie^^, würde ich nämlich auch gern machen für den Film
Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=435&d=1195079444) mal ne liste
Ich denke das sind die richtigen. Dahinter dann den entsprechenden Wert setzen
Hmm.... da müsstest du wohl in den cvars suchen , wenn du glück hast eventuell in den schwierigkeitsgrad cfgs...
zu 3.
da gibts ne mod und bestimmt auch iwo ein tut , ich hab ne mod mal gezogen von crymod , ich könnt sie dir iwie schicken wenn du willst , oder guck einfach mal in crymod oder so...
@gshbibo
die ersten 4 kann man ignorieren die sind für ai ,was meinst du mit energie verbrauch??? die zeit bis man energie verliert?
Danke schonmal, mit den ConsolenBefehlen werde ich bestimmt zu Rande kommen.
Meinst du mit der Mod das mit dem Damage oder das mit dem Player-Model?
Hab aus versehen zweimal 3. geschrieben.
Falls du das mit dem Player-Model meinst: unbedingt schicken ;)
Falls du das mit dem Damage meinst: da werd ich erstmal gucken. dann werd ich mich nochmal melden.
Mhh bin grad an meinem Filmchen dran....will das ein Kerl aus der Luft auf eine Motorhaube klatscht aber mit einem bums, dass man sich nur erschrecken kann.....
nur ich hab schon mit Track View und normalem Trigger Spawn zur richtigen Zeit + Fallzeit versucht..klappt nichts.....beim Ttrackview kommt er zwar zum richtigen Zeitpunkt am auto an..... aber davor kommt so ein Komisches Double ganz langsam mit seinen Stiefeln in den Truck geschwebt, und wenn dann der richtige kommt...Popt das Double weg... und der richtige steht nur doof auf der karre rum.....
ist schwer zu erklären ich hoffe ihr habt mein Problem ein wenig verstanden :/
Also das mit dem Playermodel für marines find ich nicht mehr :( , bzw ich glaube es ist für nknanosuit , aber auf dem Bild ist ein Marine als spieler zu sehn in der readme steht mans spielt als nanosuit , weiss es nicht genau sry:(
Wenns dir hilft:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2357&lim=0
anscheinend musst du nur unter entities/scripts/player.lua die pfade für das model ändern und schon sollte es funzen !
@gsbibo
nicht so ganz sorry , was passiert wenn du es triggerst??????????????????
Auch nur mist.......
Schaut es euch selbst an.... -.-
Link entfernt
Einfach reinladen und Strg+G drücken das dürfte ja bekannt sein.
Da wo der Fehler ist soll der normalerweise aufschlagen......schon tod
Anmerkung:
Net lachen^^.....ist noch nicht viel und ich mache das zum ersten mal :D aber den Fehler werdet ihr dann am ende sehen....könnt mir ja mal ein Feedback geben
Ich denke, dass das mir helfen wird!
Danke nochmal 8-)
ok Problem soweit gelöst....... eins ist noch der Soldat der auf den Karren landen soll landet dort zwar aber egal von welcher Höhe ich ihn fallen lasse... er stirbt nicht...habe es über Trackview gemacht.....kann mir jemand sagen wie ich das einstellen kann?
Setze seine Health auf 0 bzw 1 oder triggere eifnach seinen tod per fg
ja aber wie?.....ich lasse ihn ja mit Trackfiew Spawnen^^
@tony
Falsch , da er den Highbudegedtreinforcementheli benutzt , der hat standartmäßig die HeliIdle als Behaviour :-P !
Sorry für Doppelpost
Nicht falsch! Wenn du dir ma die eigenschaften in der DataBase anguckst steht unter character: HeliAgressive ;)
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