Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
@ Venom30
Nimm dazu ein ein "RadarJammer" und weise diesem den Spieler zu
(per Game:LocalPlayer). Danach verbindest du das Enter des Triggers
mit dem "Activate". Wenn du es wieder ausschalten möchtest, dann verbinde
etwas mit dem "Deactivate"
N3mdett4
23.04.2009, 16:14
hi,
hab da ma ne texture frage; folgendermaßen:
wieso sieht die texture im rahmen teilweise scharf & teilweise verwischt aus? ich glaube das liegt am terrain, das die gebirgswände steil sind und einige stellen etwas ebener. so etwas habe ich in einer original crysis map noch nie gesehen.
wie kann ich so etwas verhindern?
beste grüße,
n3m
5583
@ N3mdett4
Ah.........TheResort :lol: Also bezüglich deinem Problem.
Erhöhe mal die Eigenschaft "DetailsLayerViewDistRatio" unter
"Terrain/Environment". ;) Mit der kann man da ein bisschen was ändern.
ok kurze frage
was muß ich machen damit der heli an scout angreift und nicht star nachdem er die tagpoints abgeflogen hat in der luft hängt
@ befubo
Das wäre wohl die beste Möglichkeit. Oder du fügst das in den Code
von Crysis ein.
@ doc
"AIExecute" und bei "Action" shoot_at_.. z.B. ;)
XcorpioN
24.04.2009, 17:43
Mit welchem Programm kann man lua-Daten umschreiben?
@ Prototype
Mit Notepad++ kann man das machen. ;)
Hayo!
Ich habe noch mal einige fragen:
1) Wie kann man an bergen diese Felsen ranmachen, dass es aussieht, wie eine Klippe?
2) Wo findet man, metallische sachen? zB Metallischer Boden in Höhlen, zB da am Anfang im level "Core"?
3) Wie kann man das machen, wenn man in einen Trigger läuft, dass den das mit dem Videosignal kommt?
4) Geht es irgendwie, das ich in einen Trigger laufe, dass der Nanosuit dann sozusagen "offline" ist? Also man kann Panzerung, Stärke, Tarnfeld und Tempo nicht mehr benutzen und alles ist rot? Also so, als ob man den Nanodistrupter abbekommen hat?
Das wars dann endlich mal! :D
@ Venom30
zu 1. Einfach Steine aus GeomEntity/Brush richtig platzieren
zu 2. Schaue mal unter "GeomEntity/library/alien". Da gibt es einige Sachen, die in Core verwendet wurden.
zu 3. Videosignale ??
zu 4. Nimm ein "Nanosuit:ModeControl", weise diesem ein "Game:LocalPlayer" zu und
verbinde dann etwas mit dem "SetDefect". Das machst du 4x und wählst jedes mal einen
anderen Mode aus. Nimm nun noch ein "HUDControl" und verbinde etwas mit dem "BreakSeq".
@Pat21
"zu 3. Videosignale ??"
Damit meine ich, im level core halt, sagt ja nomad: "Ich versuche mein Videosignal zu verstärken..." und dann soll rechts dieses Kleine fenster erscheinen, das halt darstellt, das Videosignal wieder aufzubauen.
Außerdem ist bei GeomEntity Brush nicht.
@ Venom30
Meinst du folgendes "HUDDataUpload" (verbinde etwas mit dem "Activate".
Um es wieder zu deaktivieren, musst du etwas mit dem "Deactivate" verbinden.)
Außerdem ist bei GeomEntity Brush nicht.
GeomEntity / Brush = GeomEntity oder Brush.
@Pat21
Das ist das richtige, danke.. Aber mit den Steinen.. Wo finde ich denn die Steine?
@ Venom30
Unter "GeomEntity/natural/rocks" gibt es Steine. :lol:
XcorpioN
25.04.2009, 12:12
Also, ich habe jetzt "Notepad ++" und die lua einer Waffe...
Ich will nun eine Funktion dieser Waffe auf eine andere neue umschreiben, hab aber keinen schimmer was, was ist.
Hat einer ne kurzanleitung oder so für mich?
Es gibt ja die, wie ich finde, äußerst coolen "Implosiv Grenades"
Die ziehen erst alle objekte in einem bestimmten Radius an und dann explodiert sie.
Das wollte ich auf eine Rakete anwenden.
Kann mir irgendjemand Tip geben oder nen Link der mir helfen kann?
@ Prototype
"ImpolsiveGrenades" ?? Meinst du die "EMPGrenade" ??
XcorpioN
25.04.2009, 12:33
@ Prototype
"ImpolsiveGrenades" ?? Meinst du die "EMPGrenade" ??
Ne ne, ich meinte schon die hier
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=1873&lim=40
:grin: Die ist echt geil - der Typ hat sich mühe gegeben und das hat sich gelohnt finde ich.
Aber mehr was zum rumspielen, von der Praxis her nicht das wahre, also sie funktionieren, aber bis die alle gegener anziehen sind die schon außer reichweite der Granate
Hey ich hab mal ne Frage und zwar habe ich jetzt eine Szene erstellt, die bei Beginn des Levels abgespielt wird. Allerdings sieht man noch das Hud u.s.w obwohl ich bei den Einstellungen im Trackview ein Haken bei disable gemacht habe. Zudem habe ich auch kein 16 : 9 Format obwohl ich das eingeschaltet habe.
Wenn ich mit strg + g ins Spiel gehe sind diese Einstellungen vorhanden aber nicht wenn ich das Level komplett lade.
Kann mir jemand erklären wie ich das beheben kann ? Zudem wüßte ich noch gern, wie ein laufender Soundspot bei einen Kamerawechsel übernommen wird ohne das er abgebrochen wird oder dieser neu abspielt wird.
Kennt jemand eigentlich noch ein gutes Programm mit den man solche Szenen aufnehmen kann in handelsübliche Videoformate denn der AVI Recorder funktioniert nicht.
@ Prototype
Da musst du sicher einiges mehr machen, als nur ein bisschen was
in .lua ändern.
@ Matrix
zu 1. Hast du "ExportToEngine" betätigt ??
zu 2. Mit Fraps zum Beispiel. ;)
Hi,
hab ne Frage, kann sein das die schon gestellt wurde, hab aber nix gefunden. Undzwar hab ich einen Flowgraph gemacht, der einen Heli schickt, wenn Verstärkung gerufen wird,
funktioniert auch alles, aber wenn der Heli außer Sichtweite ist steigen die Piloten einfach nicht ein.
Wenn ich dann mit dem Fernglas auf den Heli zoome steigen sie ein und führen den Rest vom FG aus. Kann mir da einer helfen?
@ tony247
Das kommt ab und zu mal vor. Du könntest mal versuchen die KI
per "AIExecute" einsteigen zu lassen. ;)
Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe das bereits ausprobiert,
funktioniert leider nicht. Hier ist mal mein FG, falls das hilft.
http://img12.imageshack.us/img12/5858/fg3q.jpg
PS: Wie kann ich die Bilder so anhängen, das sie klein dargestellt werden und sich vergrößern wenn man draufklickt?
Ich hab da ein kleines Problem:
Also wenn ich ne Strasse oder auch ein Decal habe und ein "indirect Light" in der Nähe, werde diese Transparent. das stresst voll. wie kann ich das ändern?
thx im vorraus und gute Nacht
mfg
befubo
@ befubo
Nimm da mal ein "SimpleIndirectLight". Wenn es immer noch
nicht klappt, dann setzte die Strasse mal neu.
@ tony247
zu 1. Dann platziere den Heli in der Nähe von dir und wenn du ihn dann
erscheinen lässt, dann beame ihn wieder an die alte Stelle zurück.
zu 2. Du musst den Thunbmail-Link einfügen. ;)
Pat Export to Engine habe ich gemacht ja aber leider ändert sich daran nichts.
Muss man vielleicht irgendwas im Flowgraph einstellen ?
Wie gesagt wenn ich mit strg +g ins Spiel gehe, ist das so wie ich das haben will. 16:9 Format kein Hud u.s.w aber sobald ich das Level starte sind die Einstellungen verworfen.
@ Matrix
Nun ja, du könntest das HUD mal per Flowgraph ausblenden,
aber den 16:9 Format-Effekt bekommst du nur über die
Cutscenen-Einstellungen. Ist das nur bei einer bestimmten Cutscene
oder bei allen ??
@ tony247
zu 1. Dann platziere den Heli in der Nähe von dir und wenn du ihn dann
erscheinen lässt, dann beame ihn wieder an die alte Stelle zurück.
zu 2. Du musst den Thunbmail-Link einfügen. ;)
Vielen Dank, habs jetz aber anders gelöst, hab den FG mit AtoDisable:OFF vom Heli und Besatzung ergänzt.
Wo is eigentlich der "Danke" Button?
Dj Copniker
26.04.2009, 14:30
hi....
ich stehe mal wieder kurz vor der fertigstellung einer map und habe wieder ein paar sachen die ich noch lösen muss.
1.
ich habe andere sounds gemacht in der waffenfabrik.
heist andere sounds beim bau und fertigstellung.
problem ist das man es über der ganzen map höhrt wen einer was baut.
einer eine idee ?
2.
habe einem heli in der map stehen den ich eine eigende costem textur aus meinem
"level/ps/my map" ordner holle.
textur ist im mp auch da.
problem ist wen man den heli nimmt und er später respawnt,
ist wieder die sandart texture.
einer eine idee ?
@ tony247
Den Danke-Button gibt es erst ab 20 Posts. ;)
@ Dj Copniker
zu 1. Sind das Soundspots ??
zu 2. Den Heli hast du aus vehicles_mp, oder ??
Dj Copniker
26.04.2009, 14:35
zu 1.
ich habe diese sounds:
sounds/environment:soundspots:alien_generator_loop_02_1
sounds/environment:storage_vs2:alien_egg_machine_egg_arri ves
sounds/environment:storage_vs2:flightdeck_machines_shut_d own
zu 2.
nein den heli habe ich aus dem entity ordner.
@ Dj Copniker
zu 1. Hm....................nur bei diesen oder auch bei anderen ??
zu 2. Nimm den mal aus "vehicles_mp".
Predator 2023
28.04.2009, 15:39
hallo neue frage neues glück wie kann ich den flugzeugträger erstellen mit allen funktionen also abwehr?
hat sich schon erledigt
Edit:
Ich wollte fragen wo mann die stein mauern aus den multiplayer matches findet die die um das hauptquartier sind?
@ Predator 2023
Die findest du unter "GeomEntity/library/barriers/concrete_wall". ;)
Predator 2023
28.04.2009, 16:05
Da wusste leider auch keiner ne lösung
Edit:
wie bringe ich das ground turret der nk dazu das es auf mich schiesst?
e. ;)
@ Predator 2023
Schaue mal hier. Vllt hilft dir das weiter. Ist etwas bezüglich
Groundturret und SP (geht ja um ne SP Map, oder ??)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10925&highlight=ground+turret&page=3
Predator 2023
28.04.2009, 17:07
Wie kann ich bei dem tac werfer die druckwelle erhöhen?
@ Predator 2023
Schaue dir mal diesen Thread hier an:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11676&highlight=tac+cannon
bobijames
28.04.2009, 17:48
Uf PROBLEM! xD In der Kampange/Story ist man ja im Raumschiff das level heißt core und da wird man ja in ner röhre transportiert 1. Wie krieg ich diese kleinen dinger hin die neben und vor einem mit "schwimmen" und wie krieg ich hin das man so schön da gleitet und manchma schneller wird also das mit gravity weiß ich ;-)
@ bobijames
zu 1. "Kleine Dinger, die neben einem schwimmen" ?? Schaue mal in der
"alien_environment.xml" nach, ob du das findest, was du meinst. Ist ne
Partikel-Effekt-XMl-Datei.
zu 2. Jup, z.B einfach verschiedene GravityVolumes nacheinander platzieren.
Uf PROBLEM! xD In der Kampange/Story ist man ja im Raumschiff das level heißt core und da wird man ja in ner röhre transportiert 1. Wie krieg ich diese kleinen dinger hin die neben und vor einem mit "schwimmen" und wie krieg ich hin das man so schön da gleitet und manchma schneller wird also das mit gravity weiß ich ;-)
die bewegung durch die röhre wurde mit dem trackview gemacht. dabei wurde der spieler per fg an ein objekt verlinkt und dieses objekt dann mit dem trackview animiert.
gruß
Predator 2023
28.04.2009, 20:33
Wie kriege ich in einer sp map einen nk und einen us dazu das sie sich gegenseitig abknallen und nicht von einander abhauen?
Crysinio
28.04.2009, 22:40
ich weiss nicht warum, aber wenn ich in SB2 (crysis normal) gegner erstelle und diese dann ähhh "neutralisiere" :),und dann per esc zurück zum editor gehe bleiben die gegner in der todesposition liegen. Starte ich dann das spiel fällt der gegner einfach aus der luft tot auf dem boden. Auch wenn ich einen Grunt mache o.ä. auch wenn ich reload script drücke HILFE!. Weil so kann ich nicht wirklich arbeiten :-(
Predator 2023
29.04.2009, 12:24
wie erstellt mann eine richtig fette wasser welle?
Crysinio
29.04.2009, 12:34
ähh wie? Meinste insgesamt hohe wellen oder nen partikel effekt? :confused:
Wie kriege ich in einer sp map einen nk und
einen us dazu das sie sich gegenseitig abknallen und nicht von einander
abhauen?
Benutze dafür im FG ein "AIExecute" und wähle bei Action etwas
mit "shoot_at........" aus. Danach nimmst du noch ein "EntityID, welchem
du das Ziel zuweist, und verbindest es mit dem "ObjectID". ;)
ich weiss nicht warum, aber wenn ich in SB2 (crysis normal) gegner erstelle und
diese dann ähhh "neutralisiere" ,und dann per esc zurück zum editor gehe
bleiben die gegner in der todesposition liegen. Starte ich dann das spiel fällt
der gegner einfach aus der luft tot auf dem boden. Auch wenn ich einen Grunt
mache o.ä. auch wenn ich reload script drücke HILFE!. Weil so kann ich nicht
wirklich arbeiten
Mache mal "AI/GenerateAllNavigation". ;)
What ??
Biggreuda
29.04.2009, 15:10
Ich würde für eine kleine Scene gerne einen Nanosuit-Typen in eine bestimmte Postition setzen die es so in den Animationen nicht gibt.
Er müsste sich auch nicht bewegen (noch nicht mal atmen oÄ;)), sondern nur in einer bestimmten (und möglichst exakten) Position sitzen bleiben. Kann man da mit dem Charakter Editor was basteln oder muss ich dafür mein 3ds Max anschmeißen?
@ Biggreuda
Da machst am besten mal 3D-Max an. ;)
Biggreuda
29.04.2009, 15:50
@ Biggreuda
Da machst am besten mal 3D-Max an. ;)
-.-
Ich hatte gehofft dass das auch einfacher geht.
Gerade arbeite ich mich durch zig Tuts, aber so wie es aussieht komme ich so schnell zu keinem Ergebnis:-(
Edit:
Nach langem basteln ist mir jetzt 3ds Max abgeschmiert....
X-Zocker
29.04.2009, 16:13
ist es nortmal, wenn ich extrem viel vegetation hinzufüge, dass der Editor abstürtzt trotz 8GB RAM?
Biggreuda
29.04.2009, 16:25
ist es nortmal, wenn ich extrem viel vegetation hinzufüge, dass der Editor abstürtzt?
Wenn du schon "extrem viel" sagst würde ich sagen: ja!
Achte am besten mal auf deine Ram-Auslastung (unten rechts im Editor;))!
Edit:
Lol, hast ja noch editiert!^^
Okay, bei so viel Ram... was kommt denn für ne Fehlermeldung, oder schmiert er einfach nur ab?
Ich gehe einfach mal davon aus dass du auch sowohl unter Windows als auch beim Editor unter 64Bit arbeitest;)
Zu meinem Problem:
In 3ds Max habe ich jetzt aus den Beispieldateien die "charakter.max" geladen, aber ich kann an dem Teil nix vernünftig bewegen. Außer die Füße, aber dass hilft mir nicht wirkich. Der Rest sitzt bombenfest.
Wahrscheinlich lohnt es sich schon bald einen neuen Thread dafür aufzumachen, oder!?
Das kann doch nicht so schwer sein einen Typen einfach nur so hinzusetzen wie ich es gerne hätte, schließlich gibt es auch genug von Usern erstellte Animationen...:?
Predator 2023
29.04.2009, 16:50
na da gibt es doch in der rollupbar unter misc\water wave eine function kann man damit eine welle machen?
Benutze dafür im FG ein "AIExecute" und wähle bei Action etwas
mit "shoot_at........" aus. Danach nimmst du noch ein "EntityID, welchem
du das Ziel zuweist, und verbindest es mit dem "ObjectID". ;)
Mache mal "AI/GenerateAllNavigation". ;)
What ??
habe ich absolut nicht verstanden mit dem fg an welche stellen ziehe ich die pfeile und was soll ich genau bei action schreiben?
Crysinio
29.04.2009, 17:33
@Pat21: Hab ich schon gemacht... ich versuchs mal mit dem Warhead editor
EDIT:
@Predator2023: die Water Wave funktioniert noch nicht weil sie ziemlich buggy ist. Aber per einem kleinen script (google mal "crysis water wave") kannst du diese darstellen aber das wird dann keine "fette" wasserwelle sondern eine 2D Textur die sich bewegt...
@ Predator 2023
Kennst du dich mit dem FG überhaupt schon aus ?? Wenn nicht, dann
solltest du erstmal diese Tutorials hier durcharbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69
@ Biggreuda
Hm..............das ist komisch. Vllt ist da einfach nur irgendwie was "gelocked".
Auf jeden Fall kann man alles bewegen. (war auf jeden Fall bei mir so).
Aber du könntest dir das hier mal anschauen:
http://www.moddb.com/mods/28-months-later/tutorials/cryengine2-creating-full-body-animations-video
http://wiki.crymod.com/index.php/Export:_Full_Body_Animation
Predator 2023
29.04.2009, 18:30
@ Predator 2023
Kennst du dich mit dem FG überhaupt schon aus ?? Wenn nicht, dann
solltest du erstmal diese Tutorials hier durcharbeiten:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=38
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=69
naja es geht so bissher nur das mit dem haiangriff gemacht aber dass mit dem AIExecute und dem Entityid habe ich hinbekommen nur was genau gebe ich bei action ein und was soll ich miteinander verrbinden?
EDIT:
@Predator2023: die Water Wave funktioniert noch nicht weil sie ziemlich buggy ist. Aber per einem kleinen script (google mal "crysis water wave") kannst du diese darstellen aber das wird dann keine "fette" wasserwelle sondern eine 2D Textur die sich bewegt...nagut dann leider doch keine fette wasser welle aber trotzdem danke
Edit by Pat21:
Benutze bitte den "Ändern-Button", um Doppelpost zu vermeiden.
Danke. ;)
super danke.
da ist doch noch was wo finde ich den kasten in dem start stehht?
habs gefunden unter misc
danke nochmal für das bild und so.
hat leider nicht geklappt.
@ Predator 2023
http://www.abload.de/thumb/qe0fde.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe0fde.jpg)
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Map ins Spiel einsteige, kann ich mich nicht bewegen. Ich kann zielen und schießen, aber die Kugeln treffen nichts (keine Einschusslöcher etc). Bei Third-Person mit F1 sieht man, wie er auf der Stelle läuft, Auch mit F3 geht nix, Gegner trffen mich auch nicht :?::?:
Was kann ich tun??
Danke im Vorraus!
Hallo Leute, habe folgendes Problem: Wenn ich bei meiner Map ins Spiel einsteige, kann ich mich nicht bewegen. Ich kann zielen und schießen, aber die Kugeln treffen nichts (keine Einschusslöcher etc). Bei Third-Person mit F1 sieht man, wie er auf der Stelle läuft, Auch mit F3 geht nix, Gegner trffen mich auch nicht :?::?:
Was kann ich tun??
Danke im Vorraus!
Im Editor? Starte den mal neu!
N3mdett4
30.04.2009, 18:11
moin,
hab da nen gedanken gehabt, aber finde selber keine lösung, um das "problem" zu lösen. ich möchte gerne ersma wissen, ob es überhaupt möglich is, dass wenn ich jemanden aus der "asian_new.xml" neutralisiere, dieser keine waffe beziehungsweise seine waffe ohne munition hinterlässt - ? wenn das nich geht, geht es nicht.
jedenfalls finde ich keinen passenden parameter in der db view. und ob es einen flowgraph baustein gibt weiß ich nicht.
beste grüße,
n3mdett4
@ N3mdett4
Ich bin mir sicher, dass es im Code von Crysis implementiert ist,
aber ich werde mal schauen, ob man da etwas mit dem FG basteln kann.
Im Editor? Starte den mal neu!
Bringt nix!!! Hab Rechner und Editor neugestartet....
Mh, ich glaube, das ganze war erst, als ich mir ein Prefab (in mine.cry erstellt) eingefügt hab. Da hab ich der einfachheit halber ein ganzes Lager als Prefab gespeichert und dann in meiner Map wieder extrahiert, dann alles unnötige rausgehauen...vll war da was dabei das das augelöst hat...:-?
@ maniac
Hm........eigentlich sollte sowas nicht das Problem sein.
Entferne dennoch mal das Prefab aus der "mine.cry".
sodala, Problem gelöst. Ich hab mal nach überbleibseln vom Prefab gesucht, und außen in einer Ecke an der Map eine Anhäufung von Brushes gefunden.
Wie mir aufgefallen ist, habe ich mich nur viel langsamer bewegt, die Kugeln kamen auch erst viel später an, der Rest lief aber normal...anscheinend von den Objekten am Rand verlangsamt. Danke!!
N3mdett4
01.05.2009, 13:07
@ N3mdett4
Ich bin mir sicher, dass es im Code von Crysis implementiert ist,
aber ich werde mal schauen, ob man da etwas mit dem FG basteln kann.
oha, im code; sowas hört sich imma sehr kompliziert an für mich :lol: das wäre sehr nett, wenn du da irgendwie etwas über den flowgraph richten könntest. habe jez zwar nochmals geschaut, aber wüsste überhaupt nich, wie ich das anstellen könnte. kannst dich dann ja kurz über privater nachricht melden, wenn du etwas hast oder eben auch nicht. dann muss ich es anders lösen.
ändern: mir kommt grad die idee eines equipmentpacks. eventuell kann ich damit etwas hinbekommen.
ändern ²: scheint nicht zu funktionieren, so wie ich mir das gedacht habe.
yoshitaka
01.05.2009, 16:34
hi alle
ich breuche da was hilfe unzwar paar texturen und veg hilfe
1.
also ich habe nen fluss gemacht und nun brauche ich die texture und die veg von.
2.
ich wollte nen berg machen(graue steine) nur habe ich ka welchen layer und welche textur
also sollte so sein das da wasserfälle rein können =)
danke im vorraus =D
Dj Copniker
02.05.2009, 19:31
hi...
ich brauche ein fg damit es zwichen 21:00 uhr und 02:00 uhr an fängt zu regnen
und weis einer wie ich das licht mache wen es am blitzen ist ?
hi...
ich brauche ein fg damit es zwichen 21:00 uhr und 02:00 uhr an fängt zu regnen
und weis einer wie ich das licht mache wen es am blitzen ist ?
Spawn:particle sollte das sein, mit timeofday gedöhns verbinden, mal rumprobieren, ich weiß nicht genau.:lol:
@ Dj Copniker
zu 1.
http://www.abload.de/thumb/qex8dq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qex8dq.jpg)
zu 2. Meinst du einfach einen Blitz ?? Den findest du unter
"Entity/Render" Name="Lightning". ;)
StormCommand
02.05.2009, 20:58
Hi ,Leute !!!
Ich würde gerne wissen was ich machen muss um so ein benutzbares Tor wie im Multiplayer zu bekommen und wie man die KI dann anweist beide hälften zu schließen.
Edit: Ich hab noch ein paar Fragen:
1. Wie schickt man einen KI-Soldaten ne Leiter rauf ?
2. Wie sagt man der Ki sie solle an das Geschütz gehen also Sitz wechseln
Edit2:
3. Wie befield man der KI das sie denn Befehl: followPathSpeedStance befolgt obwohl sie beschossen werden ?
Bei mir lässt die KI nähmlich alles liegen und fängt erstmal an auf den Feind zu schießen.
Dj Copniker
02.05.2009, 21:47
hat einer lust den regen setup mit blitzen usw in meiner map zu machen ?
von 21:00 bis 02:00 uhr soll es dan regnen und blitzen !
würde einen download link der map an die person schicken.
ich bekomme das mit dem fg nicht ganz hin und dann wer die map fertig und ich könnte sie freigeben.
also freiwillige gesucht.
http://s11.directupload.net/images/090502/temp/fyt9gts3.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1782/fyt9gts3_jpg.htm)
@ Dj Copniker
Benutze diesen FG:
http://www.abload.de/thumb/qeqc0f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqc0f.jpg)
@ StormCommand
zu 1. Gar nicht. Das kann man nämlich nicht machen.
zu 2. Ist der schon im Auto ??
zu 3. Nimm ein "AIExecute" und setzte die jeweilige KI auf "aiignore". ;)
StormCommand
03.05.2009, 09:17
jip die sitzt schon im Auto, danke für die antwort !!!
Aber was is mit dem Tor wie kann man so was machen ?
Und wie drückt man nem Ami ne Shootgun in die Hand ?
un wie sieht die FG aus um den Ami mit Shootgun einen Koreaner erschießen zu lassen ???
Hoi, ich brauche Hilfe bei meiner Map und zwar ich will das der Player nach den Play On Load von der Cutscene an nem Punkt spawned (Spawn Punkt). Wäre toll wenns schnell ginge ;-)
@ Warfrog
Nach dem "PlayOnLoad", also direkt beim Start des Spieles.
Dann benutze einfach ein "Misc:Start" und verbinde dieses mit dem
"Spawn" des Spawnpointes (den musst du dem FG einfach per "AddSelectEntity" hinzufügen).
@ StormCommand
Bezüglich Shotgun: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34862&hilight=How+to+attach+weapons+to+characters
Bezüglich schießen: Nimm ein "AI:Execute", wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at..:" aus und verbinde
dann noch ein "EntitiyID" (Ziel) mit dem "ObjectID". ;)
@ Warfrog
"Spawn" des Spawnpointes (den musst du dem FG einfach per "AddSelectEntity" hinzufügen).
@ StormCommand
Bezüglich Shotgun: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=34862&hilight=How+to+attach+weapons+to+characters
Bezüglich schießen: Nimm ein "AI:Execute", wähle bei "Action" etwas mit "shoot_at..:" aus und verbinde
Hehe, Danke, dachte es geht via BeamTo oder mit PlayAnimation oder so.
Dj Copniker
03.05.2009, 15:11
@ Dj Copniker
Benutze diesen FG:
http://www.abload.de/thumb/qeqc0f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqc0f.jpg)
super danke pat ...klappt alles wie es soll.
ich muss aber noch den sound vom regen mit gewitter haben.
also wie binde ich den dann noch ein und welchen sound spot usw soll ich am besten nehmen.
@ Dj Copniker
Benutze diesen FG:
super danke pat ...klappt alles wie es soll.
ich muss aber noch den sound vom regen mit gewitter haben.
also wie binde ich den dann noch ein und welchen sound spot usw soll ich am besten nehmen.
Geh in die Eigenschaften vom Lightning Entity und trage unter "sound" das hier ein:
sounds/environment:random_oneshots_natural:thunder_bright _crack
Der Sound ist dann mit dem Lightning Entity verbunden und hört automatisch auf sobald die Blitze ausgeschaltet sind
Für Regen kannst du diesen Soundspot nehmen:
sounds/environment:amb_industrial:ambience_carrier_deck_w ind_rain_distantocean
Zum einbinden einfach den Regensoundspot in den FG platzieren und "Trigger" (aus dem oberen TimeOfDayTrigger) mit "play" und "out" (von Logic:Any) mit "stop" verbinden.
@ Dj Copniker
So kannst du es auch machen:
http://www.abload.de/thumb/qe4d32.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4d32.jpg)
@ Dj Copniker
So kannst du es auch machen:
http://www.abload.de/thumb/qe4d32.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qe4d32.jpg)
Dann stimmt aber der Sound vom Blitz nicht mit dem Blitz selbst überein, oder?
Dj Copniker
03.05.2009, 19:09
hab es schon hinbekommen ..habe aber das problem das die blitze im mp weiter blitzen.
im editor geht alles aber im mp spielen die blitze nicht mit :(
einer eine idee ?
http://s11b.directupload.net/images/090503/temp/oplwnlvx.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1783/oplwnlvx_jpg.htm)
zu dem ist es so wen man auf den server grad drauf kommt das man sieht wie der regen grad verschwindet.
@ Dj Copniker
zu 1. Hm.....der FG sieht richtig aus. Hm.....was du noch machen könntest,
wäre einen Blitz aus "weather.xml" zu nehmen (Partikel-Effekt-Datei) und diese
dann immer wieder mal spawnen lassen. Nebenher lässt du dann auch immer
den richtigen Sound abspielen. Du musst den Effekt nur über die Eigenschaft
"Scale" größer machen. ;) Der geht mit Sicherheit wieder aus, wenn du ihn auf
"Disable" setzt. ;)
zu 2. Setzte mal die Eigenschaft "Active" auf "false". ;)
Dj Copniker
03.05.2009, 19:38
habe noch mal alles neu gemacht.
klappt auch so weit.
nur die blitze, blitzen den ganzen tag immer noch.
habe die Lightning Entity genommen und den sound vorschlag von tony247 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6525)
der sound der blitze,der regen und der regen-sound hält sich an dem fg und startet erst um 22:00 uhr.
nur die blitze nicht.
kann man das an den blitzen noch einstellen ?
oder kann man den blitzen kein anderen fg geben damit die dann auch aus bleiben ?
was blöd ist, das es im editor immer geht, aber im mp dann doch nicht.
ist immer sehr zeitaufwendig alle einstellungen auszuprobieren da ich dann immer einen server auf machen muss und es im mp testen muss.
hoffentlich hat noch einer eine idee.
http://s10.directupload.net/images/090503/mh377oht.jpg (http://www.directupload.net)
StormCommand
03.05.2009, 22:21
@ Warfrog
@ StormCommand
Ich hab für die shotgun was besseres gefunden. trotzdem danke !
Und wie lässt man die KI jetzt den Sitz wechseln ?
Baggibox
03.05.2009, 23:03
Wozu erstellt man eigentlich die Occluder Areas ?
Die Wände haben die doch schon welche standardmäßig eingebaut.
Biggreuda
03.05.2009, 23:45
Wozu erstellt man eigentlich die Occluder Areas ?
Die Wände haben die doch schon welche standardmäßig eingebaut.
Nicht in alle.
Wenn du z.B. in den Wireframe-Modus gehst (standart "F3"), dann kannst du sehen ob hinter dem fragwürdigem Objekt verdecktes auch ausgeblendet wird.
Da waren so einige Objekte, ich hatte das vor Ewigkeiten mal getestet, weiß aber leider nicht mehr welche es waren. Nur von diesen recht großen Airport-Gebäuden weiß ich es sicher, wahrscheinlich wurden sie auch mit deswegen nicht im "fertigen" Spiel verwendet.
StormCommand
04.05.2009, 00:03
Brauche Hilfe: Bei mir Ignoriert die KI den Fein einfach nich und folgt so dem Path nich
So sieht es bei mir aus :http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
Bitte rchtigstellung (Bild) posten
Biggreuda
04.05.2009, 02:34
Brauche Hilfe: Bei mir Ignoriert die KI den Fein einfach nich und folgt so dem Path nich
So sieht es bei mir aus :http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenqng5.jpg
Bitte rchtigstellung (Bild) posten
Sorry, kann damit irgend jemand was anfangen? oO
Ich raff nicht was er will..
Hi zusammen
wie kann ich das Spielermodell (Characters) im Multiplayer vom Nanosuit Modell zum Officer austauschen?
Der Spieler soll nicht im Nanosuit Kampfanzug sondern "normal" aussehen.
Gibt es dazu im Forum eine Anleitung ich habe dazu nichts gefunden.
@ NSU1
Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du die "player.lua"
("GameData.pak\Scripts\Entities\actor") bearbeiten.
@ StormCommand
Man sieht keine Bilder. ;)
Moloch123
04.05.2009, 14:16
Wie kann ich machen das ich
wenn ich AddItem DSG1 mach
dass es schon gleich das Visier mit drauf hat?
Und hab einen fiesen Bug entdeckt.
Da isn häuschen (is ja gut da solls auch hin) aber man kann durch die wände laufen von dem haus und jetzt kommt das schlimme kanns nicht entfernen um stattdessen ein fuktionierendes zu platzieren.
Und is bei dem Ai Execute , derjenige der zugewiesen wird, der der ignoriert wird oder der die anderen ignoriert?
Und wie mach ich am besten, dass kein Spieler den heli benutzt... der für die AI vorgesehen ist?
-Unsichtbare Wand
-Oder gibts was bei dem nur der Spieler NICHT das fahrzeug benutzten kann
eig. ist es mir egal wie soll nur wenns geht den spielfluss nichst stören, d.h unsichtbare wand wäre schon blöd xD
StormCommand
04.05.2009, 15:07
http://www.abload.de/image.php?img=editorscreenfvw0.jpg
Bitte richtig stellung posten
@ Moloch123
zu 1. Das kannst du eigentlich nur bei Waffen machen, die du am Boden
platzierst. Aber ich werde mal etwas mit dem FG probieren.
zu 2. Überprüfe mal, ob das Objekt als Frozend deklariert wurde. Betätige
STRG+T und klicke rechts unten mal auf "Frozen". Wenn dort ein Objekt
angezeigt wird, dann markiere dieses und klicke auf "unfreeze".
zu 3. Bei dem "AI:Execute" muss derjenige zugewiesen werden, der die anderen ignorieren soll.
zu 4. Versuche es mal mit diesem FG für den Heli:
http://www.abload.de/thumb/qeety9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeety9.jpg)
@ StormCommand
Haste mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ??
@ NSU1
Wenn mich nicht alles täuscht, dann musst du die "player.lua"
("GameData.pak\Scripts\Entities\actor") bearbeiten.
@ StormCommand
Man sieht keine Bilder. ;)
ich habe in die "player.lua" das eingetragen:
fileModel = "objects/characters/human/us/officer/officer_01.cdf",
clientFileModel = "objects/characters/human/us/officer/officer_01.cdf",
und hier abgespeichert:
X:\Crysis Wars\Game\GameData\Scripts\Entities\actor
es funktioniert leider nicht.
Moloch123
04.05.2009, 15:51
du schaust einfach mal wie und ob 1. funktioniert
so 4. passt jetz, das was du gesagt hast hat schon geklappt :)... hab noch zur sicherheit Disable Movement und Engine dazu :P
zu 1.
Bringt vllt Weapon: Accesory was?
kamm man ja waffe und ein attachment auswählen
StormCommand
04.05.2009, 15:54
Gibt es eigentlich einen Halte Position-Befehl ?
Moloch123
04.05.2009, 16:15
Könntest machen(weiß aber nicht obs geht)
dass du einen Key z.B "B" oder so bindest und dann machst wenn der gedrückt wurde ... das die AI-Kumpels aufhören sihc zu bewegen und warten bis du wieder "b" drückst...(oder ne andere taste fürs deaktivieren) könntest alles auch noch mitm soundspot verlinken.
Einfacher, aber auch nicht so flexibel wäre es:
alles mit animations zu machen :P
orschi_austria
04.05.2009, 16:16
Hallo!
Ich hab ne Frage:
Ich hab mir jetzt nen neuen Pc mit Vista 64 bit geholt und bei der Sandbox fehlt im Menu die Anzeige "Entity"!!
Ich hab nur " Archetype Entity"
Ich brauche dringend hilfe!!!
@ StormCommand
Ne Animation ??
@ Moloch123
Hab ich auch schon daran gedacht. Wie gesagt. Ich werde da mal
was versuchen. ;)
@ NSU1
Dan schaue mal in der "powerstruggle.lua" ("GameData.pak\Scripts\GameRules")
Dann ist es da gewesen.
@ orschi_austria
Nochmal installieren. ;)
orschi_austria
04.05.2009, 16:23
@ orschi_austria
Nochmal installieren. ;)
Das hab ich schon des öfteren gemacht :-(
Moloch123
04.05.2009, 16:26
@ Orschi Austria
Mach mal nen Screen vom Editor , von der Toolbar...
des will ich doch mal genauer sehn :P
falls dus nicht weißt mit
Alt + Drucken
und dann mit Strg + V in Paint einfügen und speichern
hochladen weißte sicherlich wie xD
@ orschi_austria
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11271&highlight=Entity+Button
Vllt hilft dir das weiter. ;)
orschi_austria
04.05.2009, 16:32
Wie der Screenshot geht weis ich
Aber ich hab noch nie ein Bild online wo eingefügt :!::oops:
Moloch123
04.05.2009, 16:36
so ich test erstmal wieder die map,
ob ich neue probs entdeck
ein altes prob is ja:
bräucht ne animation, die so aussieht als würde man ein signalfeuer anmachen (nicht mit der pistole irgendwas) oder muss es so timen, dass man nur noch die wurf animation sieht :P
was mach ich falsch
also nachdem barnes den heli betreten hat soll der nach drei sec losfliegen
macht er aber nicht was überseh ich was hab ich falsch verbunden
orschi_austria
04.05.2009, 16:43
So, hier is der Screenshot:
@ doc
Du müsstes das "Suceed" des "Vehicle:Enters" von Barnes mit dem Time: Delay verbinden.
@ orschi_austria
Hast du den Link von mir mal angeschaut ??
Installiere mal die Patches.
klappt auch nicht
mit was mußte ich den ai:aigotospeedstance picken
habs jetzt so gehn tut es halt noch nicht
habs mit dem succeed verbunden ist in der grafik noch falsch
@ StormCommand
Ne Animation ??
@ Moloch123
Hab ich auch schon daran gedacht. Wie gesagt. Ich werde da mal
was versuchen. ;)
@ NSU1
Dan schaue mal in der "powerstruggle.lua" ("GameData.pak\Scripts\GameRules")
Dann ist es da gewesen.
@ orschi_austria
Nochmal installieren. ;)
ok danke das war es, aber es fehlen die Hand u.s.w ich dachte das man die Modelle so einfügen kann!
Moloch123
04.05.2009, 17:05
Hab noch ein problem,
und zwar
1. Ich hab nen soundspot mit nem AreaShape verbunden da müsste ja dann der sound nur innerhalb hörbar sein... er ist aber überall hörbar
2. Wenn man stirbt und das spiel lädt den letzten checkpoint hört man den sound gar nicht mehr (auch nicht innerhalb)
Hab noch ein problem,
und zwar
1. Ich hab nen soundspot mit nem AreaShape verbunden da müsste ja dann der sound nur innerhalb hörbar sein... er ist aber überall hörbar
2. Wenn man stirbt und das spiel lädt den letzten checkpoint hört man den sound gar nicht mehr (auch nicht innerhalb)
du mußt das mit einen ambientvolume machen anders geht es nicht
@ doc
Dem "AI:GotoSpeedStance" musst du den Heli zuweisen.
Weiterhin solltest du immer den Output "succeed" benutzen, da
"done" etwas verbuggt ist. ;)
@ doc
Dem "AI:GotoSpeedStance" musst du den Heli zuweisen.
Weiterhin solltest du immer den Output "succeed" benutzen, da
"done" etwas verbuggt ist. ;)
alles klar guter tipp
jetzt geht es auch
Gibts eine Animation wo jemand an ein Geländer packt und jemand mit einem Fuß sich an der Wand anlehnt? Wenn ja, wie heißen die?
@ Sensman
zu 1. "relaxed_leaningOverRailLoop_nw_01"
zu 2. "relaxed_idleFootOnWallLoop_nw_01"
Danke. Noch eine Frage.
Wenn ich einen schönen Orangen Sonnenuntergang haben will, mit welcher ToD Einstellung geht das am besten? Mit SunColor wird ja leider nur die Farbe des Terrains verändert.
Rückenmark
04.05.2009, 19:40
Ähm ich möchte wie im MP eine Bodenschleuse machen die per Trigger auf und dann wieder zu geht. Darunter soll ein Fahrstuhl in ein Voxel führen......danke
Ein Fall für Trackview?
Hi zusammen
Wie bekomme ich mein Ambiente Sound ins Spiel?
Ich habe ein AmbientVolume erstellt es mit einem Shape gekoppelt und meinen mp2 Soundfile unter Ambient Volume Properties/ Name, raus gesucht.
Beim auswählen wird der Sound auch abgespielt aber nicht im Spiel.
Ich habe es auch schon mit wave, mp3 und ogg versucht.
Nur die Crysis eigenen Sound Files werden auch im Spiel wiedergegeben.
Was ist falsch?
@ Sensman
"FogColor" und "NightSky Horizon Color". ;)
@ Pascal
Also die Schleuse machst du am besten per Trigger. Wenn man den Trigger
vor der Schleuse betritt, dann lässt du das Tor nach oben bewegen. Wenn
du hindurchgegangen bist, dann lässt du es wieder hinunterfahren.
@ NSU1
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16240&hilight=fsb
Moloch123
04.05.2009, 20:57
Wieder ein neues problem, glaub es liegt am AI.execute (irgendein BUG)
und zwar der heli fliegt die ganze zeit auf mich zu und stößt mich weg... aber greift nicht an (ignoriert mich)
warum fliegt der dann aber auf mich zu
und wenn ich mich unsichtbar macht fliegt der einfach geradeaus hoch bis man ihn nicht mehr sieht T_T
WARUUUMMM?
Hier is noch mal ein teil vom FG
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1c1e.png
Wieder ein neues problem, glaub es liegt am AI.execute (irgendein BUG)
und zwar der heli fliegt die ganze zeit auf mich zu und stößt mich weg... aber greift nicht an (ignoriert mich)
warum fliegt der dann aber auf mich zu
und wenn ich mich unsichtbar macht fliegt der einfach geradeaus hoch bis man ihn nicht mehr sieht T_T
WARUUUMMM?
Hier is noch mal ein teil vom FG
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt1c1e.png
Sieht das nur so aus oder sitzt kein Gunner im Heli? Solltest außerdem mal Generate Flight navigation drücken, falls du das noch nicht gemacht hast.
Moloch123
04.05.2009, 21:39
Hab schon längst "Generate All Anvigation" von daher
und ja es ist kein Gunner drinn und es soll acuh keiner rein....
der Pilot soll einfach nur dem AIPath folgen ohne mich zu beachten!
:roll:
vernichter
04.05.2009, 21:40
@doc
Hast du generate all navigation gemacht?
Ansonsten überprüfe doch mal einer deiner Delay einstellungen;-)
Kann ja auch sein das irgendein Pfad nicht richtig eingetragen ist.
Habe ich anfangs auch andauernd gehabt :? So denkt man oft das der FG zusammenbricht.
Schaue mal nach und schreib wenn nötig zurück;-)
Moloch123
04.05.2009, 21:50
Es lag auf jedenfall wie ich shcon vermutet hab am AI:Execute aber wenn ich das wegmach ignoriert der mich ja nicht.
Darum denk ich ma hab ich da iwas falsch gemacht beim AI:Execute
Nur was :P
vernichter
05.05.2009, 11:26
Hab das schon mal gefragt, aber es will nicht funzen...
Hab einen Heli der den Path abfliegt, und auch mit dem MG feuert.
Nun möchte ich aber das der Pilot mit den Raketen schießt, hab auch schon das behaviour geändert so wie es andere gemacht haben.
Ich hab schon ne menge probiert, gibt es einen Flow Node wo der Heli so wie in den Crysis Original Maps mit Raketen schießt?
Kenne mich gut mit den FG aus, aber das Problem verstehe ich leider nicht so ganz.:mad:
In den Crysis Maps habe ich auch schon nachgeshen, sind natürlich RIESIGE Flowgraphs, den Heli habe ich da auch gefunden.
Aber alles was die in den Maps gemacht haben, habe ich auch schon gemacht.
Hat jemand eine Lösung?
Mein Danke für einen Hilfreichen Beitrag :)
StormCommand
05.05.2009, 13:45
Wie lässt man einen KI-Soldaten den Fallschirm öffnen also in der Luft während des freihen Falls ?
@ StormCommand
Mit einem "Inventory:ParachuteControl". ;)
@ vernichter
Gunner schießt mit der MG, Pilot mit den Raketen. Du musst also
den Driver per AI:Execute schießen lassen. ;)
Moloch123
05.05.2009, 14:45
Des mitm Ignorieren klappt jetzt...
ein problem noch, will einen heli absturz machen an einer nicht vorgesehenen stelle (also geht kein trackview) nachdem ich den heli getroffen hab (des mit dem treffen is nicht das prob, das hab ich nämlich schon geschafft).
Will einfach das der sich um die eigene achse dreht ohne das der Pilot da noch dagegen lenkt oder sowas und natürlich gehört auch zum Absturz, dass es nach unten geht! Hab schon mit Rotate EntinityTo probiert ... entweder klappts nicht weil noch ein pilot drinn ist oder.... meine "heli wird getroffen taktik nicht", weil ich hab da (wie schon bei einer meiner maps davor) minen hin... die ja expolieren wenn man druff schießt dann konnt ich "Detonated" mit irgendetwas anders verlinken , aber ich glaub stark dass die iwie nicht explodieren wollen oder das schon zu früh tun.... Auf jeden fall denk ich normalerweise funzt ja RotateEntinityTo und daher muss es an dem liegen T_T nur wie mach ich das den anders?
Pls schnelle hilfe
Danke schonma
@ Moloch123
Nun ja, was du mal versuchen könntest, wäre, wenn der Heli getroffen wurde,
dass du den Piloten dann aussteigen und zugleich disablest und dann mit
"RotateEntity" arbeitest. Müsstes mal versuchen, ob das so geht.
tagchen!
Ich möcht wissen, wie man Solids rund machen kann. Ist das eigentlich möglich?
Also eine andere mnöglichkeit als zu ein bisschen zu drehen und zu setzen dann kopieren-drehen-setzen-kopieren-drehen-setzen usw.
@ Venom30
Rund wirst du sie nicht bekommen, aber du kannst es annähernd so machen:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17487
StormCommand
05.05.2009, 15:47
@ StormCommand
Mit einem "Inventory:ParachuteControl". ;)
@ vernichter
Gunner schießt mit der MG, Pilot mit den Raketen. Du musst also
den Driver per AI:Execute schießen lassen. ;)
Des Komand find ich im FG-Editor nich. Wo is des ???
@ StormCommand
Den findest du unter "Inventory". ;)
StormCommand
05.05.2009, 15:52
Unter Add Note>Inventory Is es nich !!!!
@ StormCommand
Dann gehe im FG mal auf "View" und markiere dort alles und das
gleiche machst du unter "View/Components".
StormCommand
05.05.2009, 15:58
Jetzt gehts , ähhh..... ich meine es fällt nich mehr . DANKE !!!
Wie soll ich es nun verbinden ? Bei mir is das Fenster dauernd rot. m
@storm
was verbinden ?
Ich hab auch noch eine Frage , wie kann ich in einer cut scene jmd eine waffe aufnimmt und auf eine andere person schiessen lassen ?
ich hab mir das ascension level angesehen , dort waren die waffen geom entities ?
oder muss ich eine waffenentity manuell per move entity bewegen ?
Und ich habe noch ein Problem mit Explosionen wenn ich eine platziere und per FG und misc-start explodieren lasse, explodiert sie nur einmal und selbst wenn ich aus dem spiel rausgehe wieder in den editor explodiert sie wieder nicht , nur beim ersten mal !
danke schonmal
StormCommand
05.05.2009, 18:02
Ich meine welchen input mit welchem output verbinden damit sich der Fallschirm der KI öffnet
Moloch123
05.05.2009, 18:09
Bis jetzt läuft alles ganz gut... nur der heli muss noch irgendwie nach unten zum boden bewegt werden, damit er auch schön explodiert , nur wie?
Und das prob von gestern das ich DSG1 gleich mit SniperScope gezogen haben möchte..... irgendwie muss das doch gehen !
@ StormCommand
Also bitte. "Open" für öffnen, "Close" für schließen, "Remove"
für entfernen und "Freefall" für freien Fall. Und nicht vergessen, die KI
dem Node zuzuweisen. ;)
@ zezeri
Ne passende Animation abspielen lassen und die
Waffe dann bewegen. Damit die Waffe dann abfeuert
müsstest du entweder eine aus Entity/Item" nehmen, diese
bewegen und dann per "Weapon:FireWeapon" im FG feuern lassen
oder du lässt einfach ein PartikelEffekte starten, die aussehen als
würde man schießen.
@ Moloch123
zu 1. "MoveEntityTo" vllt.
zu 2. Bin noch nicht dazu gekommen. ;)
Hi nochmal
Ich hab ja schonmal gefragt, wie es geht, das jemand auf stühlen sitzt oder auf betten/matratzen liegt. Ich sollte ja dieses AI:Anim nehmen. is das n flowgraph oder is das irgendwas in der rollup bar? Bitte sagts mir einer (Pat :D), wie ich das machen kann. :D
Moloch123
05.05.2009, 18:26
Hab nen neues problem.... Pilot =raus
also Heli= ohne pilot
bleibt aber nacht AIPath noch in der luft stehen
d.h auch kein rotate
@ Moloch123
Wenn du den Piloten aussteigen lässt, dann müsste der Heli
eigentlich schon automatisch abstürzen.
@ Venom30
Das ist ein Node im FG zu finden unter "AI". ;)
Moloch123
05.05.2009, 18:32
Das is es ja , der macht das nicht T_T
aber wenn ich dann z.B nach treffer den piloten kill explodiert das ding gleich und der motor geht auch ncoh brav aus... und das is net grad realistisch xD
wäre ja schon gut wenn ich den kill, dass der motor noch läuft ,weil ich dann ja auch schon relativ zufrieden wäre :P
@pat21
ok habs gefunden aber wie muss ich dass dann machen (Verbinden)? Ich hab mitm trigger verbunden, was´muss ich denn machen, damit er sich auf ein stuhl setzt und so lange sitzen bleibt, bis er einen gegner sieht`?
@ Moloch123
Dann erstelle im Trackview eine kleine Szene, wo er nur die
Rotoren dreht. Mache keinen Keyframes auf den Positions- und Rotations-Zeilen
und lasse die dann immer wieder abspielen, nachdem der
Pilot ausgestiegen ist, und wenn er explodiert ist, dann stoppst du die Szene. ;)
@ Venom30
name = "sitCaptainsChair"
method = "action"
Dann musst du noch ein AIGroupAlertness nehmen, der KI bei
GroupID eine eigenständige ID zuweisen und diese dann auch
bei dem Node eintragen. Dann noch das "red" mit dem "Cancel"
verbinden. ;)
Kann man irgentwie einstellen das man Vegetation noch vom weiten sieht? Wie z.b. Bäume. Die verschwinden trotzdem die Viewdistratio auf 100 ist.:roll:
Bzw. man sieht nur manche so weit.
@pat21
sowas weiß ich ja auch natürlich :D Ich mein wieda sowas, was du eig sofort hättest sagen können :D :D :D
@ Sensman
Erhöhe mal die "ViewDistance" (Terrain/Environment). ;)
@ Sensman
Erhöhe mal die "ViewDistance" (Terrain/Environment). ;)
Ändert nicht wirklich was. Es ist z.b. so das ich einen Kreis an Vegetation habe und nur einen Teil sehen kann wenn ich von oben runter gucke, diesen Teil sehe ich noch aus 100000 Metern Entfernung, der andere bleibt aber unsichtbar.:roll:
StormCommand
05.05.2009, 19:09
Wie sage ich einem FLAK-Panzer dass er genau an dieser Position bleiben soll ?
Und noch was er soll während dessen noch aus einen VTOL schießen
yoshitaka
05.05.2009, 20:56
hi leute ich habe nen HAI eingbaut und der soll in einem kleinen gewässer schwimmen nur das problem er geht an land und verfolgt mich Ö.ö
hier ein beweis : http://www.abload.de/thumb/screenshot0025jdg4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0025jdg4.jpg)
wie kann ich das verhindern Ö.ö
Ich glaube du musst eine forbiddenarea um den Teich/See machen.
@ StormCommand
Du könntest die Position speichern und das Fahrzeug
immer wieder an diese Position setzten. ;)
@ Sensman
Warum willst du denn die Vegetation aus solch einer
Entfernung noch sehen können??
StormCommand
06.05.2009, 14:53
Un wie maach is des ?
@ StormCommand
Position am Anfang des Spieles in einer Variable speichern ("GameToken (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=9871&hilight=Gametoken)")
und dann per Timer immer wieder den Wert holen und mit diesem
dann die Position des Fahrzeuges festlegen. ;)
StormCommand
06.05.2009, 18:59
Danke !!! Aber noch was : gibt es eine Animation beider ein "yellow shirt" mit den Händen Winkt um den Pilot zu sagen dass er abheben kann ?
Moloch123
06.05.2009, 19:57
Pat , hast du dass schon rausgefunden wie das geht, dass man gleich DSG1 mit Scope zieht???
Und mhhh
Ich schau jetz mal bei standart Crysis-Maps obs da irgendwo was gibt, dass man gleich mit einem Attachement die Waffe hat....
Da kann ich ja dann einfach was vom FG abguckn, falls es sowas gibt :)
K, habsc schon geschafft, weiß zwar noch nciht genau wie , aber ich habs geschafft xD
ABER ich habs noch nicht geschafft zu machn das man nur 1ne Kugel hat.... zum schießen
ändert bei mir immer nur die Anzahl der Magazine
Dj Copniker
08.05.2009, 02:01
hi....
ich bin ein gate am machen das durch einen trigger automatich auf und zu geht, also zwei tore die in 2 verschiedenen richtungen auf gehen.
problem ist ich habe von einen den fg als bild,
aber ich finde den get player nicht.
weil unter note entity im fg habe ich den nicht ?
http://s10b.directupload.net/images/090508/kkn3f5za.jpg (http://www.directupload.net)
edit: hat sich erledigt.
hallo
ich möchte gern von der neunen map ruins die kirche in eine singel player map für crysis ( nicht warheat ) einbauen
was muß ich alles machen damit ich die objekte nutzen kann und der crysis spieler die dann auch spielen kann
Dj Copniker
08.05.2009, 15:40
@doc
du müstes die kirchen teile aus dem objekt ordner von wars hollen und in deinen level map ordner packen.
dann kannst du diese im editor aus dem level ordner laden.
aber diese haben dann keine texturen.
also müstes du die texturen auch rüberpacken und im material editor die mtls neu erstellen.
was sehr viel arbeit wer.
zu dem wer nacher dein level sehr gross.
wegen den objekten und den texturen.
möglich wer es, aber sehr viel arbeit.
da währe es echt toll wenn crytek einen patch für crysis bringt womit die objekt datenbank erweitert wird
hmm
XcorpioN
08.05.2009, 15:46
Ich habe mal ne Frage...
Wie kann ich einen Trackview abspielen lassen, dass man ihn so zu sagen "benutzen" kann.
zB gibt es eine Datei die man auf die map einbindet, da kann man mit der Scar schießen und da wo die kugel aufprallt wird ein Airstrike gemacht.
So, den Flug, Partikel und die Rakete sind kein Problem, aber wie kann ich den FG machen?
B: Wie kann ich eine explosion per Trackview machen die echt ist (also kein Partikeleffekt)
B²: Wie kann ich eine explosion machen die man nicht sieht
Hm, also ich denke das wär es erstmal. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal um jede Art von aufmerksamkeit
@doc
du müstes die kirchen teile aus dem objekt ordner von wars hollen und in deinen level map ordner packen.
dann kannst du diese im editor aus dem level ordner laden.
aber diese haben dann keine texturen.
also müstes du die texturen auch rüberpacken und im material editor die mtls neu erstellen.
was sehr viel arbeit wer.
zu dem wer nacher dein level sehr gross.
wegen den objekten und den texturen.
möglich wer es, aber sehr viel arbeit.
wie lade ich objekte aus dem level ordner
Dark_Evil
08.05.2009, 17:02
Hallo,
weiß jemand wie ich Amerikaner unsterblich mache?
Hoffe das weiß jemand
mfg
Dark_Evil
Hallo,
weiß jemand wie ich Amerikaner unsterblich mache?
Hoffe das weiß jemand
mfg
Dark_Evil
Einfach in der Database unter US/Grunt einen aussuchen und einen Haken bei "invulnerable" machen.
hallo
ich möchte gern von der neunen map ruins die kirche in eine singel player map für crysis ( nicht warheat ) einbauen
was muß ich alles machen damit ich die objekte nutzen kann und der crysis spieler die dann auch spielen kann
Erstelle einen Mod-Ordner und haue da einfach mal die "Objects.pak", "GameData.pak" und die "Textures.pak" aus Wars rein. ;)
Ich habe mal ne Frage...
Wie kann ich einen Trackview abspielen lassen, dass man ihn so zu sagen "benutzen" kann.
zB gibt es eine Datei die man auf die map einbindet, da kann man mit der Scar schießen und da wo die kugel aufprallt wird ein Airstrike gemacht.
So, den Flug, Partikel und die Rakete sind kein Problem, aber wie kann ich den FG machen?
B: Wie kann ich eine explosion per Trackview machen die echt ist (also kein Partikeleffekt)
B²: Wie kann ich eine explosion machen die man nicht sieht
Hm, also ich denke das wär es erstmal. Ich bedanke mich an dieser Stelle schonmal um jede Art von aufmerksamkeit
zu 1. Versuche es mal mit dem "Crysis:HitInfo". ;)
zu 2. Du könntest per FG einfach ein "explosive Barrel" z.B explodieren lassen.
zu 3. Für was soll das gut sein ??
ist es vieleicht irgendwie möglich einen gegenstadt auf den pfeiltasten(oder beliebige andere tasten!) nach bedarf nach links/rechts zu bewegen? (so lange die rechts taste gehalten wird, bewegt sich der gegenstand mit konstanter geschwindikeit nach rechts, bis man loslässt, und dann umgekehrt, aber von diesem punkt aus an der der gegenstand ist)
@ AndyIII
Sowas ??
http://www.abload.de/thumb/qeqslu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=qeqslu.jpg)
Ändert nicht wirklich was. Es ist z.b. so das ich einen Kreis an Vegetation habe und nur einen Teil sehen kann wenn ich von oben runter gucke, diesen Teil sehe ich noch aus 100000 Metern Entfernung, der andere bleibt aber unsichtbar.
Hast du die Option "UseSprites" schon deaktiviert?
Das würde ich aber nicht bei allen Objekten machen, da so die Modelle immer vollständig angezeigt werden und ihre niedrigeren Detailstufen verfallen.
pat
Erstelle einen Mod-Ordner und haue da einfach mal die "Objects.pak", "GameData.pak" und die "Textures.pak" aus Wars rein. :wink:
heißt das jetzt das ich aus meiner map einen mod machen muß
oder geht es auch auf die andere tour mit con_restricted
weil wie man einen mod erstelt sorry davon hab ich mal absolut keinen plan
mal was anderes währe es nicht einfacher meine daten in den wars sandbox editor zu schmeißen und dann damit weiter zu arbieten
währe es so schlimm wenn die singelplayer map nur dann läuft wenn man in besitz von crysis wars ist ???
währe es so schlimm wenn die singelplayer map nur dann läuft wenn man in besitz von crysis wars ist ???
Nein. Manche könnten es vllt nciht zocken, aber anders herum wäre es
eigentlich auch so. ;)
es geht eh nicht hab es gerade angetestet
ok ein paar sounds fehlen das währe nicht so schlimm
aber wenn die ki nur blöd rumsteht und nichts macht dann ist das ganze recht sinnlos
ergo muß ich es doch anderes rum machen und des ganze für crysis erstellen
nur wie wie gesagt einen mod hab ich noch nie erstellt
und da sind wir dann wieder beim anderen thema idee hat man genug aber die umzusetzten irre
da währe es echt schön gewesen wenn crytek objekte texturen usw per patch nachbesetzt
die objekte aus crysis selbst langweilen mich langsam die kennt man irgedwann in und auswendig da muß nun mal was neues her ;-)
@ doc
Du erstellst im Ordner "Mods" einen Ordner mit dem neuen
Namen deiner Mod. In diesem muss dann die gleiche
Ordnerstruktur wie im Crysis-Ordner vorherrschen. Level müssen
dann in "Mods/ModName/Game/Levels" usw. Die ".pak" Dateien
packst du dann einfach in den "Game-Ordner" deiner Mod. Dann musst du
noch im ModName-Ordner eine "info.xml" erstellen mit folgendem Inhalt:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="ModName" Version="" Screenshot="" Description="" url="" />
Moloch123
09.05.2009, 19:53
Weiß jetz jmd wie ich bei einer waffe die munition auf Einen Schuss setzte?
@ Moloch
Du meinst das maximale Limit des Magazins ?? Dazu musst du
die jeweilige .xml bearbeiten. ;)
Moloch123
09.05.2009, 20:47
mhh ne ich mein halt, das man einfach nur einen schuss hat .... d.h 0 Magazine ,w as mit set ammo möglich ist.
aber die Schüsse runtersetzen keine Ahnung
nur mal so eine idee
vielleicht funktioniert es ja
im download bereich ist doch al´s garage und zieh ich den in den game ordner von crysis
kann ich die objekte von als garage verwenden
meine frage daher wenn es so geht
müßte es doch auch eine möglichkeit geben die kirchenruine aus der crysis wars map zu nutzen
jetzt ist lediglich die frage wie man das so umsetzten kann
@ doc
Du müsstest halt die entsprechenden Dateien aus den ".pak" in eine
eigene ".pak" kopieren und diese dann in deinem Game-Ordner einfügen.
@ Moloch123
Dann setzte die Munition halt per "SetAmmo" auf "1". So hast du nur
einen Schuss, kannst jedoch noch Munition aufnehmen und das Magazin
wieder füllen. ;)
vernichter
10.05.2009, 10:22
Kurze Frage....
Hab meine Stimme aufgenommen möchte es über ein "Play Dialog" machen also mit Actor 1 und so.
In welches Verzeichnis, muss ich die Datei von mir einfügen um ihn dann bei der Rollupbar im Flowgraph auszuwählen?
XcorpioN
10.05.2009, 10:52
zu 1. Versuche es mal mit dem "Crysis:HitInfo". ;)
zu 2. Du könntest per FG einfach ein "explosive Barrel" z.B explodieren lassen.
zu 3. Für was soll das gut sein ??
zu 3:
War vielleich tei nbisschen schlecht formuliert.
Ich sag mal so, ich benutze AnimObjects im TrackView - die haben keine Physische Wirkung. Ich will aber, dass der "Player" im TackView (Also ego-sicht des Anim Objects) die Wand eines Hauses einschlägt, so wie der Spieler das auch richtig kann.
Irgendwas muss ja die Wand einreißen, denn das Haus ist ja nur als ganzes da und hab kein bock eins aus dem nichts, element für element, aufzubauen und dann den flug der wände im Trackview zu machen.
Also bei den Häusern handelt es sich verständlicher weise um die Koreanischen Blechbuden
Du könntest ein Explosion Entity nehmen und unter "Effeckt" nichts eintragen, damits nich nach einer Explosion aussieht. Den kannst du dann über den Trackview zünden wenn das AnimObject zuhaut.
yoshitaka
10.05.2009, 11:32
hi
wie kann ich die strömungs richtig des flusses ändern?
danke
mfg yoshitaka
Indem du ihn nochmal neubaust und den Startpunkt am jetzigen Ende setzt. :smile:
yoshitaka
10.05.2009, 11:38
aber habe den fluss so schön angepasst q.q
vernichter
10.05.2009, 11:42
Hat jemand von euch den CryEngine 2 3ds max 2009 exporter download-link?
Ich brauche ihn um meine Models ins Cry Engine 2 Format zu exportieren
@ vernichter
zu 1. Der ist im SDK von Wars, wenn mich nicht alles täuscht.
zu .2 Die Datei muss in deinen Level-Ordner, wenn du keine Mod hast und sie muss im ".mp2" Format sein. ;)
@ Prototype
Versuche es mal mit einem "ActionImpules". ;)
@ yoshitaka
Trage bei den Eigenschaften "UScale" und "VScale" einen negativen Wert ein. ;)
vernichter
10.05.2009, 13:09
Danke.
Wo finde ich diese Datei, ah ist es die Polybump Datei?
@ vernichter
Wenn du das SDK installiert hast, dann müsste der Exporter in 3D Maxs
zu finden sein (der wird, soweit ich weiß, mit der Installation des SDK mitinstalliert).
vernichter
10.05.2009, 13:13
Ist es egal was man zuerst installiert hat?
@ vernichter
Du müsstest mal versuchen das Wars-SDK zu installieren. Ich weiß ja
nicht, ob du Wars hast oder nicht. Kann sein, dass es dann nicht geht und
du musst dich mit dem alten Exporter zufrieden geben oder du versuchst
mal das SDK in Crysis zu installieren.
vernichter
10.05.2009, 13:24
Ja ich habe Wars und alle anderen Teile auch, siehe meine Signatur.;)
Ne ich hatte das Mod SDK von Wars zuerst installiert, und habe mir dann 3ds max 2009 geholt.
So ich kenne es von manchen Programmen da hat mein ein Teil zuerst installiert, kauft sich dann das erweiterte Tool, und schon muss man das erste neu installieren weil das andere sonst die Standards nicht übernimmt. :evil:
Verwirrend.....
Deswegen wollte ich wissen ob 3ds max es automatisch übernimmt (den Exporter), oder man zuerst nochmal das SDK raufbringt und dann 3ds max.
Ja sehr verwirrend aber Okay, dann weiß ich bescheid das ich mir nix mehr downloaden muss. :-)
@ vernichter
Wenn du erst das SDK und danach 3D Max installiert hast, dann musst du
das SDK schon nochmal installieren.
XcorpioN
10.05.2009, 14:26
@ Prototype
Versuche es mal mit einem "ActionImpules". ;)
Hm, wie wende ich denn diese nun auf die Wand an?
Im FG? Muss ja irgendeinen Punkt auswählen denke ich oder?
Baggibox
10.05.2009, 15:13
Kann ich per Flowgraph die Waffe einen leichten Unschärfeeffekt verpassen oder mit einem Konsolenbefehl ?
Wozu dient die LayerID und die Layer Mask Auto Generation ?
http://www.abload.de/img/3-2obg9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3-2obg9.jpg)
yoshitaka
10.05.2009, 16:41
Hi,
grad ist der Editor abgestürtzt und dann start ich den neu ok und wenn ich mich um gucke kommt das hier Ö.ö
http://www.abload.de/thumb/wtf.ujvu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wtf.ujvu.jpg)
wie hebe ich das auf Ö.ö
Biggreuda
10.05.2009, 17:20
Hi,
grad ist der Editor abgestürtzt und dann start ich den neu ok und wenn ich mich um gucke kommt das hier Ö.ö
http://www.abload.de/thumb/wtf.ujvu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wtf.ujvu.jpg)
wie hebe ich das auf Ö.ö
Lol, genau so sah es bei mir gestern auch aus!^^
Editor neu starten hat bei mir geholfen....
vernichter
10.05.2009, 20:11
1. Wie kann man eine Naosuit Ki dazu bringen NUR im Stärke Modus anzugreifen?
2. Wenn ich eine Nanosuit Ki per Nanosuit Control sage er soll in den Speed Modus gehen, dann ändert er aber im Kampfgeschehen seinen Modus. Kann man dies Unterdrücken?
3. Kann man die Ki per Flowgraph auch so schnell rennen lassen wie der Player im Speedmode per W+Shift?
@ Baggibox
zu 1. Da kannst du dem Layer einfach ne Nummer zuweisen.
zu 2. Damit kannst du einstellen, bis zu welcher Neigung eine Textur
angezeigt werden soll oder ab welcher Höhe sie aufgemalt werden kann
@ Prototype
Lasse einfach ein Fass oder so per ActionImpules gegen die Wand krachen.
@ vernichter
zu 1. Schalte mal die anderen Typen aus per "NanosuitModeControl"
zu 2. siehe 1.
zu 3. Lässt du sie einen Pfad ablaufen ?? Sonst eigentlich eher nicht.
vernichter
10.05.2009, 20:24
Joar Pfad ablaufen ist das was ich suche, geht sowas das der Typ so schnell rennen kann?
Baggibox
10.05.2009, 22:45
@ Baggibox
zu 1. Da kannst du dem Layer einfach ne Nummer zuweisen.
zu 2. Damit kannst du einstellen, bis zu welcher Neigung eine Textur
angezeigt werden soll oder ab welcher Höhe sie aufgemalt werden kann
Aber wozu dient denn die LayerID nummer ?
Irgendein zweck muss es doch haben.
Dj Copniker
10.05.2009, 23:25
@Baggibox
nun ja für ein objekt wer die ID nummer für den material editor die information
auf welcher seite sich die texture dann befindet.
aber im terran layer scheint das für was anderes zu sein.
zu mal man da alles mögliche eingeben kann und keinen unterschied sieht.
würde mich auch mal interessieren.
ich gebe da immer für texture 1 ...dann layer id 1 , texture 2 ...layer id 2 usw.
wofür ich das mache weis ich aber auch nicht xd.
Baggibox
10.05.2009, 23:45
Bei den Crytek Maps sind auch Nummern vorhanden und das verschiedene.
Ich sehe keine Unterschiede !
Tag mal wieder!
Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine .bsp datei in den editor zu laden.
@ Venom30
Was ist ".bsp" ??
@ vernichter
Einfach mal bei dem "AI:FollowPathSpeedStance "Speed" ändern. ;)
@Pat21
.bsp sind Map Dateien von Portal oder Half-Life+2
Ich weiß, dass da denn keine Texturen drauf sind aber ich hoffe das sind Solids, weil die Texturen kann ich ja denn zuordnen. Aber wenn du schon nicht weißt, was .bsp ist, dann glaub ich es geht nicht.
@ Venom30
Ne, das geht net. Objekte in Crysis müssen im ".cgf-Format" vorliegen.
Objekte im cgf format? das kapier ich jetzt nicht ganz ist aber egal hat sich ja dann erledigt, danke
@ Venom30
Wenn du Objekte in Crysis einfügen möchtest, dann müssen die im
".cgf-Format" vorliegen. :roll:;)
ich will ja eine ganze map, keine objekte... Ok ich glaub ich verstehe irgendwas falsch... :p
@ Venom30
Achso, dann erst recht nicht. Ich dachte, als du Map-Dateien gesagt hast,
dass du Objekte meinst. ;)
yoshitaka
11.05.2009, 16:36
hi habe da nen problem mit meinem Layer Painter q.q hier aufm bild sieht man das die texturen eckig damalt sind wie kann ich das ändern?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0037l9yi.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0037l9yi.jpg)
danke im voraus
@ yoshitaka
Klicke bei dem "LayerPainter" bei der Eigenschaft "Tiles Resolution" auf
"Change" und danach auf das Terrain. Desto höher du nun
die Auflösung auswählst, desto genauer kannst du zeichnen. Aber desto
höher es ist, desto mehr zieht es an der Performance. ;)
Hallo
Nach 3 Wochen Ägypten und ner kleinen Pause bin ich auch mal wieder im Forum !
Problem bei folgender Situation:
Ich füge Teil A an Teil B an (x= 12; z=40) im Rastermodus nebeneinander (So wie ein Gartenhag, Teil A an B,B an C, C an D....)
Nun habe ich aber einen ganz kleinen Spalt zwischen den Objekten!!!!!:twisted:
Wie bring ich den Raus?? Per Solid oder VisArea oder wie==? Wer sehr glücklich über ne Lösung
thx dUDI
was muß ich im flow einstellen damit ich in der intro scene meinen sound aus meinen ordner hören kann
habs gefunden
@ dUDALUS
Einfach noch näher hin verschieben. ;)
Hahaha
Sry denkst du ich bin blöod??:wink:
Trotz Ordnungsgemässer Platzierung gibts Spalten, Verschieben oder Überlappend geht nichtd--sonst gibts anderswo Ritzen (Habs auch schon probiert)
Kann man da mit VisAreas oder so nen ..Sichtschutz bauen??
Biggreuda
12.05.2009, 16:17
Hallo
Nach 3 Wochen Ägypten und ner kleinen Pause bin ich auch mal wieder im Forum !
Problem bei folgender Situation:
Ich füge Teil A an Teil B an (x= 12; z=40) im Rastermodus nebeneinander (So wie ein Gartenhag, Teil A an B,B an C, C an D....)
Nun habe ich aber einen ganz kleinen Spalt zwischen den Objekten!!!!!:twisted:
Wie bring ich den Raus?? Per Solid oder VisArea oder wie==? Wer sehr glücklich über ne Lösung
thx dUDI
Dann sind die Objekte schei*e gebaut.
Da hilft eigentlich nur manuelles platzieren indem du das Raster ausschaltest oder du bewegst die Objekte über die Positionsangaben unten in der Leiste.
Ich wüsste nicht was Visareas da bewirken könnten. Die Lösung kommt natürlich auch immer drauf an was für Objekte es sind.
Hallo
Hab ich mir auch gedacht, aber die Objekte stimmen und ich bas auch schon ne 1/2 Stunde probiert. Gibts nicht so nen Sichschutz, wo man die Farbe auswählen kann mit der es deckt^^-Für was Sind VisAreas da???Als Sichtbegrenzung im MP-Modus???
Sind alles Brush-Objekte
mfG dUDI
http://www.abload.de/img/unbenannt02n1.png
Biggreuda
12.05.2009, 16:24
Hab ich mir auch gedacht, aber die Objekte stimmen...
Nur weil sie aus Crysis sind oder warum? oO
Wenn die Objekte nicht passen dann stimmen sie eben nicht, egal von wo die sind^^
Aber wenn du sagen würdest um welche Objekte genau es sich handelt könnte dir ganz sicher eher jemand helfen;)
Ich muss jetzt aber leider erst mal weg :(
Halloli
Problem wegen Spalten gelöst, es gab ne Decken-Objekt Bastlerei.
Nun ha ich aber ein anderes Problem:
Es gibt ein Liftloch im Deck, HGs und Schüsse gehen durch aber ich falle nicht runter, was soll ich da machen? Ist das ne Einstellungssache am Brusobjekt?
http://www.abload.de/img/passeparttoutfj1s.png
mfG dUDI
Hallo!
Kann einer ma meine Map runterladen, ich hab da am ende solche schock effekte aus FEAR versucht nachzumachen, aber wenn ich da die treppe hoch gehe, dann is da gar kein Koreaner, der sollte eigentlich vor der Tür herlaufen, in eine ecke und dann verschwinden. Also da ist ein Trigger und wenn man durch den Läuft, dann Läuft der nicht von Links nach rechts in die ecke. Hab ich etwas mitm Flowgraph falschgemacht?
Und Die map besteht ja aus fast nur solids und da sieht man richtig, die gänge und treppen und das sieht voll kacke aus... Und am anfang sind da ein paar bäume und das sieht auch kacke aus... Ich brauch eure hilfe und es wäre sehr nett, wenn ihr diese Probleme "fixen" könntet :D Vllt könntet ihr mir auch sagen, was ich sonst noch besser machen könnte... Die Map ist natürlich noch nicht fertig aber ich muss zugeben, ich weiß nicht mehr weiter :D Und am Ende des Tunnels flackert da was das kann ich auch nich beheben...
Die map hab ich bei Rapidshare hochgeladen. Hier der link:
http://rapidshare.de/files/47133488/Map.rar.html
Danke für eure aufmerksamkeit ich hoffe, einer machts! :D :D :D :D
Affenzahn375
12.05.2009, 20:36
also ich hab ma wider ein wenig rumgebastelt, und liege vor dem ersten anfängerproblem^^
also: ich möchte eine cutszene, und habe mit trachview den weg der kamera bereits gemacht. jetzt meine frage: was muss ich einstellen, dass die cutszene auch läuft? brauch ich ausser einem trigger sonst noch was? und welchen trigger brauch ich und was fürn fg, brauch ich oder brauch ich nen shape?
bitte ausführlich erklären, als würdet es ihr einem 3-jährigen erklären:wink:
danke im vorraus!
@ Minotaur374
Du nimmst einen Trigger und verbindest diesen mit einem Shape.
Danach erstellst du für den Trigger einen FG und fügst den Trigger
und ein "PlaySequence" dem FG hinzu. Danach verbindest du das "Enter"
mit dem "StartTrigger" und wählst bei "Sequence" deine Szene aus. ;)
@ dUDALUS
Ich denke mal, dass da einfach ein Objekt fehlt, welches dazu passt.
Musst mal auf dem Original-Flugzeugträger schauen. ;)
@ Venom30
Hehe, willst wohl, dass jemand für dich die Arbeit macht. :lol:
Ne, zeige mir mal den FG zu 1. Vllt kann ich dir da etwas weiterhelfen. ;)
Affenzahn375
12.05.2009, 20:46
das hab ich auch schon versucht, aber die sequenz startet nicht. ich habs mit area trigger versucht, aber es geht nicht. es reicht doch, wenn man eine kamera hat, und einen track view für sie erstellt, oder muss ich noch was einstellen?
aber danke für deine schnellen antworten immer:-)
@ Minotaur374
Hast du dem Trackview auch ein "Scene-Node" hinzugefügt, dann einen
Keyframe auf der Zeitleiste gesetzt und bei diesem die Kamera ausgewählt ??
Affenzahn375
12.05.2009, 21:23
keyframe meint wohl einfach "keys" oder? und mit kamera ausgewählt, man muss doch immer keys bei position und rotation setzen oder?
und scene node hab ich, funzt aber nicht.
entschuldige bitte meine blödheit, aber wie gesagt, so lang modde ich noch nicht;)
Biggreuda
13.05.2009, 00:51
Halloli
Problem wegen Spalten gelöst, es gab ne Decken-Objekt Bastlerei.
Nun ha ich aber ein anderes Problem:
Es gibt ein Liftloch im Deck, HGs und Schüsse gehen durch aber ich falle nicht runter, was soll ich da machen? Ist das ne Einstellungssache am Brusobjekt?
Bei dem Flugzeugträger kann ich nur empfehlen das Prefab zu benutzen und danach evtl. die Änderungen die du möchtest daran zu machen. Die Einzelteile sind einfach extrem verhunzt, entweder zu dessen Entstehungszeit war noch nicht klar nach was für einem Grid im SB gearbeitet wird oder der Modellierer hat einfach schei*e gebaut.
Oder du nimmst die Map "fleet" und bastelst daran rum, alles zu löschen was du nicht brauchst geht garantiert schneller als das Teil von Hand zu basteln.
Wenn ich mich nicht irre gibt es da sogar schon Prefabs auf Crymod zum runterladen.
keyframe meint wohl einfach "keys" oder? und mit kamera ausgewählt, man muss doch immer keys bei position und rotation setzen oder?
und scene node hab ich, funzt aber nicht.
entschuldige bitte meine blödheit, aber wie gesagt, so lang modde ich noch nicht;)
Hast du das Tutorial hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=42) schon mal durchgearbeitet?
Affenzahn375
13.05.2009, 13:41
jawohl das hab ich schon mehrmals durchgelesen, aber da gehts nur um objekte, nicht um die kamere. langsam verzweifle ich...
entweder bin ich zu blöd, oder... naja auf jeden fall schaff ichs einfach nicht!
ich habe insgesamt 3 linien auf denen ich keys setzte: kamera, position, rotation. fov nicht. was mach ich falsch?
@ Minotaur374
Schaue mal hier:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TrackViewRef.html
vernichter
13.05.2009, 14:10
Hi.
Und ich wollte mal wissen warum die Koreaner im Panzer den Hunter nicht angreifen!
Hab es mit AI: Execute versucht, und schon mit Tank,Tank fixed, Shoot at usw.
ausprobiert.
Leider keine Reaktion, der Koreaner steigt in den Panzer ein und visiert den Hunter an, aber schießt nicht auf ihn.
Habe es mal mit jedem Panzer ausprobiert leider nix. (Wenn mir jemand sagt benutzte "Generate All Navigation" habe ich schon xd)
Ich hatte am Anfang einen Tag Point in den Hunter gesetzt, dann mit Entity ID "Assign Selected Entity" gemacht. Dann per Ai: Execute auf Object ID gesetzt, Misc: Start Game auf AI: Execute "Sync."
Hat eigentlich immer funktioniert, nur bei den Aliens nicht.
2. Ich will das ein Hunter (Alien) nur mit den Tentakeln angreift, man kennt das sicher das der Hunter Fahrzeuge in seiner gegend nimmt und wegschleudert.
Nun möchte ich das der Hunter das aber nur macht und dabei weiter läuft, sonst bleibt er ja nur auf der Stelle stehen und greift an.
Über eine nützliche Lösung würde ich mich freuen. :smile:
hey Leute, ist es möglich die Crysis Warhead-Waffen in Crysis (1) zu importieren?? Habs schon über den Material Editor-->Load Library versucht, aber im 1er sind das xml files im .PAK und beim Warhead .ent Files in nem normalen Ordner...
Ich bräuchte das Standgattling und das 20mm-Stand-MG..
danke!
@ vernichter
zu 1. Per "AI:Execute" schießt der Koreaner mit seinem Panzer schon auf den
Hunter. Hast du den FG richtig gemacht ?? Zeige ihn mal her. ;)
zu 2. Er muss dafür stehenbleiben.
Und beim nächsten Mal bitte etwas mehr Geduld !! ;)
@ maniac
In Crysis einen Mod-Ordner erstellen und in diesen die "Warhead_Gamedata.pak",
"Warhead_Textures.pak" und die "Warhead_Objects.pak" einfügen. Jedoch
kann man die Waffen nicht fehlerfrei benutzen. ;)
vernichter
13.05.2009, 16:05
Ja aber ich möchte das der Hunter es die ganze Zeit macht. Also mit den Tentakeln Objekte Werfen. ;-)
Sorry... wegen.... :roll:
krisi1234567
13.05.2009, 16:16
Mir ist schon seit ne weile aufgefallen das es Im Spiel irgend so ne Box gibt in der man drin sein muss sonst kommt eine Warnung und man stirbt.
Leider ist diese Box leicht zu löschen wenn man mal die gesammte Insel löscht.
Und mit welchem skript ist diese Box verbunden den Ich will Ihn löschen.
Hi, bei mir gibts außer ein paar Level.pak keine ...textures.pak oder ...objects.pak. Mh, kann man sich irgendwo selfmade-Geschütze runterladen??
@ krisi1234567
Betätige mal "STRG + T" und wähle alle "ForbiddenArea's" aus.
Selektiere diese und lösche sie.
@ vernichter
Jo, dann bleibt er halt stehen. ;)
@ maniac
Die "Objects.pak" usw findest du im "Game-Ordner". Die "Level.pak" findest
du zum größten Teil nur in den "Level-Ordner". ;)
Danke für deine Bemühungen, aber im Game-Ordner sind bloß weitere Ordner mit Entities, Objects, Scripts, etc, wo orgendwelche anderen Ordner/Dateien drin sin, aber in anderen formaten. Hab das ganze mit Suchen auf .pak Dateien durchforstet, es gibt bloß die Levels...:wink::p
Kennst du ne Download-Seite wo man sich solche (selfmade) Geschütze runterladen kann?
vernichter
13.05.2009, 16:29
@ pat21 Hier wäre mein FG:
http://www.abload.de/img/panzervs.hunterf81b.jpg :wink:
@ vernichter
Nimm anstatt dem "shoot_at" mal ein "shoot_at_5_sec".
@ maniac
Im Ordner "Game" müssen eine "Objects.pak", ne "Textures.pak" usw. sein. Ansonsten
hättest du im Spiel keine Objekte/Texturen.
Bezüglich Objekten würde ich mal hiuer schauen:
http://www.crymod.com/filebase.php?cat=3
@ vernichter
Du solltest die KI auch erstmal einsteigen lassen. :lol: D.h. verbinde
das "Succeed" des "VehicleEnter" mal mit dem "Sync" des "AI:Executes".
Solange keine Person im Fahrzeug ist, kann auch keine Aktion ausgeführt
werden.
sry :D:D da hab ich leider nix gesehen, das aussieht wie ein Stand-MG....Mach ich halt ein ShiTen...
Hab da jetz einen FG gemacht, damit er hingeht....geht aber gleich wieder weg, wenn überhaupt (soll heißen er geht hin und gleich wieder weg)...kann man das so machen, dass er immer am MG bleibt??
vernichter
13.05.2009, 17:03
ja jetzt schießt er auf den Hunter aber ich möchte das er das die ganze Zeit tut, bis der Hunter sein Vorhaben mit einem Eisstrahl beendet. 8-)
Muss man Shoot at aim only eintragen (bei dem Panzer)?
Hab ne Landschaft mit Textur gemacht und wollt sie Testen(Strg+g). Die Maus verschwannt wie immer kurz vor dem Test aber weiter passierte nichts, also der Test erschien nicht und das Bild blieb stehen. Warum funktioniert der Test bei eigenden Karten nicht?
@ Tj123
Gehe mal auf "File/GenerateSurfaceTexture" und gehe danach noch
auf "ExportToEngine". Nun noch auf "Save" klicken und den Editor
schließen, neustarten und Map laden. Danach müsste es gehen. ;)
@ vernichter
Baue einfach ne Schleife, sodass das "AI:execute" immer wieder
ausgeführt wird. ;)
@ maniac
Wenn du dich sehr nahe an dem "ShiTen" befindest, dann geht er
automatisch weg, damit er dich mit der Waffe attackieren kann.
vernichter
13.05.2009, 18:01
@ pat21 Macht man das per Random?
Nochmal zu der Hunter Tentakel Frage:
ich weiß das er nur Objekte in seiner gegend greift wenn er stehen bleibt xd. ;)
Aber... Ich will das er keine andere Waffe verwendet (Eis, Schockwelle und andere gemeine Sachen).
Wirklich NUR Objekte greifen und werfen.
Diese Frage hatte ich auch schonmal mit dem Nanosuit Typen gefragt, das er nur im Stärke Modus eine ki angreift.
Ohne Waffen ohne nix einfach nur zuschlagen. Gibt es da einen FG? :smile:
Aber Vielen Dank für mein Hunter Problem!
Affenzahn375
13.05.2009, 18:28
ich hab noch ein problem (auf die cutszene hab ich ez verzichtet, bbin aus der anleitung nich schlauer geworden^^): also wenn ich jetzt im editor meine map spiele, habe ich keine waffen, granaten, ich kann NICHT schlagen. was muss ich machen?
das mit den waffen dürft eigentlich nicht sein, da ich keine sachen per fg gelöscht habe
Hallo
Ich habe das Prefab von dieser Seite probiert, aber es hat fehler--naja.
Der Riesenflugikahn aus Fleet glaube ich ist auch derb verkac*t. Ewt. haben Designer gepennt. Kann mir jmd. den Link von Crymod posten? Beim Rathol-Aircraftcarrier Prefab erscheinen bei mir ca. 90 % aller Objekte gar nicht, nur die orangen Umrisse des Objektes.
mfG dUDI
Feivel86
13.05.2009, 23:32
Nabend Boardies,
wieder ne kleine Frage.
Diesmal in Bezug auf die Minimap.
Vorab ich habe mich informiert wie es geht und es klappt auch im Prinzip.
Aber irgendwie stimmt das Verhältnis der Gebäude nicht mit dem des Hintergrundbilds.
Damit ihr versteht wie ich das mein hier ein Screenshot:
www.lot-design.net/grafiken/mapfehler.jpg
Welchen Wert setze ich da falsch?
Ich habe das Rechteck so gesetzt das alles wichtige "abfotografiert" wird.
Desweiteren ist die Minimap komischerweise 50 mb :D
hab jetzt einfach mal die 2048 genommen und alles passt wunderbar :)
Kartengröße is dann auch "nur" 10mb
Rückenmark
14.05.2009, 02:02
Hab schon mal gefragt aber keine Lösung gefunden, wie krieg ich den Krisel/Grain Effekt in meine autoexec.cfg ?grain = 1 ?^^
kann mir einer sagen was die 79 für ein flugzeugträger namen hat
bei google find ich nichts
Hallo
Ich weiss nicht wie die Nr 79 heisst . Die US Navy baute 2012 so die Nr 79 und 80, die aber ganz anderst aussehen. Hast du einen Flugzeugträger gebaut, der keine Ritzen im Bug hat, wo man durchsieht ???? Schreib mir mal wenn du was bauen tust, bine eben auch am Flugzeugträger bauen.
@Pat21
Kann man irgendwie per CAD oder sonst die Objekte verändern, es nervt sehr, schöner Flugzeugträger, schön.... aber mit Ritzen!!!!
Kenn jemand, der mir das schonst eben machen könnte.
Es gibt folgende Stellen mit Ritzen:
-Hintere Liftregion
-von Hinten aus gesehen auf der rechten Seite neben dem Tower
Baggibox
14.05.2009, 14:43
Was haben diese 3 Dateien zu bedeuten ?
Die sind in der Level.pak meiner Map.
http://www.abload.de/img/unbenannt-2yyqo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2yyqo.jpg)
Heightmap(ist ja logisch) weiß ich ja aber VisArea und Cover ? Hab die 2 nicht in meine Map.