Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
XcorpioN
15.06.2010, 16:53
Gibt es ne möglichkeit zu checken, welche Entity ein gegner gerade angreift? Sprich: Schießt ein Feind beispielsweise auf einen verbündeten, der näher dran ist, kann ich irgendwie seine ID bekommen?
Affenzahn375
15.06.2010, 17:43
zusätzlich zum AIIgnore, nutze die "AI:PeceptionScale"
und trage bei "Audio" und "Visual" 0 ein.
sie laufen immernoch weg, wenn ich ne granate neben sie schmeiss:(
Flow groover
15.06.2010, 20:57
Affenzahn@
Dann teste mal ne AI mit nem anderen Character.
Proto@
Nicht direkt, aber so ähnlich, vlt. kann ich dir mit "AI:Alert" (oder ähnlich, grad keine SB zur hand. alles was so klingt mal durchtesten) weiterhelfen, spuckt ne ID, POS, und nen auslöser aus.
(schaus dir an)
Affenzahn375
15.06.2010, 21:11
jop werd ich machen.
wenbn ich den charakter später wieder ändere, greift er dann wieder an?
noch was:
wie blockiere ich die bewegung des spielers?
Petunien
16.06.2010, 07:52
Im Flowgraph mit Input:ActionFilter. Wählst dort einfach no_move aus.
Musst du aber wieder disablen.
XcorpioN
16.06.2010, 15:35
Ich hab ein Problem mit meinem Libs... wie kann ich veränderungen an einem Charakter speichern? Ich änder beispielsweise die parameter und klick auf speichern, doch im enteffekt speichert der die nicht
Path0g3n
16.06.2010, 16:57
Meine textures spinnen total rum:
http://www.abload.de/img/00030d2yu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00030d2yu.jpg)
http://www.abload.de/image.php?img=0002860lh.jpg
Was kann man machen?
e_screenshot unterstützt kein motion blur, oder?
Flow groover
16.06.2010, 17:30
Meine textures spinnen total rum:
http://www.abload.de/image.php?img=0002860lh.jpg
Was kann man machen?
und nach längerem warten werden sie auch nicht scharf?
ps. der SCARSkin is geil, wo bekomm ich den? :o
Hats da texturen drauf, oder keine?
Wenn es keine hat lösch mal den Ordner game/objects (den ordner nicht .pak-datei)
NeoSephiroth
16.06.2010, 17:55
in die autoexec.cfg kommt das hier rein:
con_restricted = 0
r_TexturesStreaming = 0
dann gibts den fehler nicht mehr
Path0g3n
16.06.2010, 18:07
Hab rausgefunden was schuld ist. Und zwar die High Resolutuion BETA von Crymod.
Scheint sich wahrscheinlich mit dem Natural Mod zu kloppen.
Aber trotzdem Danke. Falls ihr eine Lösung wüsstet immer her damit. Die Pflanzen sehen nämlich geil aus. Und möchte ungern darauf verzichten.
€: Scar skin: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3962&lim=0&letter=S
(War glaub ich der, wenn nicht such bei "Skins" bei Crymod. ;)
€: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=357&lim=0 Das wars. Such dir was aus ;)
Masterside
16.06.2010, 18:38
Ich raste hier gleich aus.
Was muss ich einstellen, das ein verdammter Dead Body in einem Verdammten Rope
hängen bleibt.
Affenzahn375
16.06.2010, 18:56
den rope endpunkt so setzen, dass er im deadbody ist. dann ist er grün.
dann sollte der DB hängen
Frage: kann man per fg abfragen lassen, ob der player sprintet?
Kann man irgendwo die Farbe/Stärke der VehicleLights ändern?
Affenzahn375
17.06.2010, 12:10
Kann man irgendwo die Farbe/Stärke der VehicleLights ändern?
in der entsprechenden XML
defaultvehiclelights dürfte es sein
gamedata.pak öffnen und dann:
GameData.pak\Scripts\Entities\Vehicles\Lights\Defa ultVehicleLights.xml
solltest natürlich nicht die originalen überschreiben:wink:
Spieder3
17.06.2010, 16:38
Ich habe mal ne Frage.
Was muss ich im Materialeditor einstellen, dass die seine nicht meh so extrem Spiegeln?
Etwas wäre ganz gut, aber sieht so komisch aus.
http://www.abload.de/thumb/12l4wq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12l4wq.jpg)
Texture: cliff_cave_wall.dds
Material: Materials/terrain/river_rocks_3d
Danke
Affenzahn375
17.06.2010, 18:46
Frage: kann man per fg abfragen lassen, ob der player sprintet?
hillfeee
Ionstorm
17.06.2010, 21:05
Also, ich hab etz alles versucht, des mit den VisAreas geht net.
Ich hab die Karte mal hochgeladen, wer Zeit un dLust hat, kann se sich mal downloaden und selber mal gucken, was da nicht stimmt.
Ich glaub des is besser, alls wenn ich hier etz lang und breit erkläre, was ich da so gemacht hab.
http://www.fileuploadx.de/308266
mfg
Ionstorm
Kann mir mal irgendjemand ne gute Erklärung geben, was genau DrawCalls sind, woher sie kommen und wie man sie vermeiden kann? Wäre mal super nützlich..
Affenzahn375
18.06.2010, 17:36
was kann ich dagegen machen, dass der editor regelmässig (nach ca. 20 min modding) beim speichern abnippelt, wegen speichermangel??
das kackt mich so dermassen an, so werd ich niemals fertig, wenn ich alle 20 min neu starten, und die 5 min arbeit, die ich noch nicht gespeichert hatte,
nochmal machen muss:evil:
Flow groover
18.06.2010, 18:29
dagegen kannst du nicht viel machen, ausser da wo du arbeitest, in eine zweite map zu verlagern.
@Affenzahn
Tools--> Preferences --> Undo Levels
Die setzt du jetzt auf 15 oder so. 50 ist ein Speicherkiller. Die Grafik auf Low zu setzen hilft ebenfalls. Du könntest auch dein level in mehrere Layer organisieren, diese dann exportiern und löschen. Später wenn du mit dem rest des Levels fertig bist, kannste die Layer wieder importiere-> und fertig,
Affenzahn375
18.06.2010, 18:46
@Affenzahn
Tools--> Preferences --> Undo Levels
Die setzt du jetzt auf 15 oder so. 50 ist ein Speicherkiller. Die Grafik auf Low zu setzen hilft ebenfalls. Du könntest auch dein level in mehrere Layer organisieren, diese dann exportiern und löschen. Später wenn du mit dem rest des Levels fertig bist, kannste die Layer wieder importiere-> und fertig,
was genau bewirkt denn das undo levels?
das mit den layern kapier ich net^^
Mit Strg+Z kannst du den letzten Schritt rückgängig machen, die Undo Levels legen die Anzahl dieser Schritte fest. 50 sind ne ganze Menge, gerade wenn es um Terrain und Texturen malen geht. Das Reduzieren entlastet den Speicher.
Und zu den Layern erklär ich dir ma später was, dauert jetzt ein bischen zu lange, das zu erklären.
Und hat irgendwer ne Antwort auf die Frage mit den DrawCalls?
was kann ich dagegen machen, dass der editor regelmässig (nach ca. 20 min modding) beim speichern abnippelt, wegen speichermangel??
das kackt mich so dermassen an, so werd ich niemals fertig, wenn ich alle 20 min neu starten, und die 5 min arbeit, die ich noch nicht gespeichert hatte,
nochmal machen muss:evil:
hi
das liegt an deim RAM es kommt drauf an wieviel du hast
wieviel RAM haste denn??? 4GB sind eig ok .
MAGIC
Affenzahn375
18.06.2010, 19:32
hi
das liegt an deim RAM es kommt drauf an wieviel du hast
wieviel RAM haste denn??? 4GB sind eig ok .
MAGIC
ich hab 4gb
aber der will manchmal bis zu 10 von mir:-?^^
die map ist halt ziemlich gross
Path0g3n
18.06.2010, 19:35
Ich bin echt zu blöd verschiedene Fahrzeuge gleich schnell fahren zu lassen.
Kann mir jemand mal ein Beispiel zeigen?
-Cooper
Affenzahn375
18.06.2010, 23:07
@cooper meinst du mit ai am steuer?
FRAGE: wie frag ich die richtung ab, in die der player gerade schaut?
Path0g3n
18.06.2010, 23:24
Ja also das z.b. LTV und Tank gleich schnell fahren usw. Möchte einen Fahrzeugconvoy machen, nur krachen die alle ineinander rein. :(
Flow groover
19.06.2010, 07:07
Affenzahn@
Entweder mit der Physics:raycastCamera, oder du schaust dir an welche rotation der player hat.
J4oOhnCooper@
Da musst du testen, Speed 1 ist für nen Tank nicht das selbe wie für nen LTV. Du musst ne Ideale finden.
Was du noch machen könntest, du könntest bei den ganzen Konvvoy Grunts und Fahrzeugen die selbe GroupID eintragen, und den langsamsten leader machen, oder eine Formation festlegen.
im "AI" Ordner von FG müsstest du dich mal umschauen, kann gerade selber nicht. Aber es geht.
Kannst dir ja das Level "Mine" anschauen, in dem Camp am anfang wird so was auch benutzt.
@ J4oOhnCooper
Und du solltest zusätzlich noch die "FollowDistance" erhöhen.
@ Affenzahn375
"Camera:Camera" und bei diesem den Output "Dir" benutzen.
Hat echt keiner ne Idee zu den Draw Calls?
Kann mir mal irgendjemand ne gute Erklärung geben, was genau DrawCalls sind, woher sie kommen und wie man sie vermeiden kann? Wäre mal super nützlich..
Die berechnen sich aus der Anzahl der Schatten einer Szenerie und der Rechenpower, die für die physikalischen Objekte oder die KI benutzt wird. Man sollte also auf einen guten Mittelwert zwischen Dynamik und Statik legen. Wie viele Texturen gleichzeitig zu sehen sind, beeinflussen die Zahl auch sehr. Deswegen ist es immer gut, wenn man Objekte, die zum Beispiel nur einmal benutzt werden, gleich löscht und durch ein öfter genutztes ersetzt.
hallo!
hätte eine frage!
ich mach mir ein Terrain! Jedoch ist das immer EXTREM hoch!
wie mach ich ein sehr flaches gebirge bzw kaum gebirge! also das fast flach ist?
lg
Flow groover
19.06.2010, 15:12
*Push*
Ich habe mir nen Partikel effekt gemacht, der soll nun anstelle von dem ScoutSearchBeam kommen, habe schon zusammen mit McDudady über 2 Stunden lang im C++, und inder Scout_x.lua rumgesucht, wir suchen nen trigger, also der der es auslöst das der Scout den SearchBeam nutzt, Wo finden wir ihn? Alternativ habe ich angefangen in der Scout_x.lua mit der Stance zu arbeiten, das bei "Stealth" (die hat die AI ja nur so, wenn sie etwas gesehen hat, aber noch nicht wirklich im combat modus ist)
also um genau zu sei:
If has Stealth Stance, then Spawn Attactment Partikel "Outpost_Alien_Special.Scaner.ScoutSearchBeam", Helper: SearchBeam.
Die Frage wäre jetzt, wie müsste das dann genau in der .lua aussehen?
Ich hab leider kein gefühl für lua geschweige denn C++ Coding :neutral:
ps. Die Scene ist nicht dynamisch, das ist ein AnimObjekt und der Partikeleffekt.
http://www.abload.de/img/00035rkhy.jpg
XcorpioN
19.06.2010, 16:07
Ich hab auch mal ne Frage: Ich will jetzt bald Dialoge recorden ... in welchem Format soll ich die umwandeln und wie binde ich die vernünftig ins spiel ein?
@ Prototype
"mp2-Format" benutzen.
@ Flow groover
Der "ScoutSearchBeam" ist kein Partikel-Effekt, das ist ein Licht. Aber als Trigger wäre folgende Funktion vllt passend:
"SetSearchBeamDir" oder vllt "EnableSearchBeam" (in der .lua zu finden)
Path0g3n
19.06.2010, 16:25
Gibt es einen Unterschied in der Grafikqualität ob ich jetzt InGame bin oder InEditor?
NeoSephiroth
19.06.2010, 16:27
ja die grafik ist teilweise anders...wobei qualität der falsche ausdruck ist...die grafik ist etwas anders eben, bzw wird anders dargestellt...hauptsächlich particle effects und die ToD
@ J4oOhnCooper
Nein, wieso sollte es auch...
@ NeoSephiroth
Nein, die Grafikqualität ist schon gleich.
Flow groover
19.06.2010, 16:35
Nein, im Editor gibt es kein Anty Analysing
NeoSephiroth
19.06.2010, 16:40
nein bei mir sehen teilweise die ToD und die Particle ganz anders aus als im Editor!
Hmm, das könnte davon kommen, wenn du ne andere config im editor hast als ingame, also wenn du im editor auf veryhigh bist, aber ingame nur eine abgeänderte high hast...
Path0g3n
19.06.2010, 16:59
Okay, danke dann muss ich wohl Inagme meine Videos aufnehmen...
Am besten bräuchte ich einen Beispielfg zu AI:Ignore
Ich habe den Eindruck das ich wengier Flowgraph befehle habe. z.b. habe ich "Any" nicht.
Gibts da einen Patch? Und "AreaTrigger" suche ich auch.
@ J4oOhnCooper
zu 1. Such einfach mal nach "AI:Ignore". Dazu wirst du eingie FG's finden.
zu 2. Im FG-Editor auf "View" klicken, alles markieren und das gleiche dann auch unter "VIew/Components"
@ Flow groover
Na und, trotzdem ist die Grafikqualität die gleiche. Kommt halt immer darauf an, was man für Einstellungen hat.
Und dass es kein AA im Editor gibt, stimmt auch nicht ganz. Man kann es zum Teil erzwingen.
@ NeoSephiroth
Dann hast du InGame andere Einstellungen als im Editor -> sieht anders aus. ;) Letzten Endes ist es in beiden gleich.
Es ist die gleiche Engine und es wird nicht zusätzlich i-was anderes benutzt !
XcorpioN
19.06.2010, 17:33
Noch ne Frage: Wie ist das jetzt genau mit den Turrets eines Aliens (Hunter/Warrior)?
Wie kann ich einstellen, dass er sie benutzt oder das sie "an" sind?
Und noch ne Frage: Partikeleffekte allein haben die fähigkeit selbst tödlichen schaden anzurichten? Ich hab letztens was im Editor versucht, dabei soll der Partikeleffek gestartet werden, dieser wo der Scout explodiert. Stannd neben den Partikel und wurd umgebracht. Wusste ich gar nicht! Anscheinend können die ja auch Physik beeinflussen... denn wenn man z.B. nen Landepartikel eines VTOLs platziert, erzeugt er wind.
Welche Einstellungen sind dafür verantwortlich?
Path0g3n
19.06.2010, 18:44
Hallo. ich cheks das mit dem AI_Ignore und AI:ShootAt nicht.
Hab jetzt die FG'S gemacht:
Wo ist der Fehler?
http://www.abload.de/img/aifail114s1.png (http://www.abload.de/image.php?img=aifail114s1.png)
Der Panzer "Ignored" nicht wirklich.
http://www.abload.de/img/aifail2w0yp.png (http://www.abload.de/image.php?img=aifail2w0yp.png)
Der Schütze steht nur da und zielt in die Richtung.
XcorpioN
19.06.2010, 18:52
Also zum Ignore: Gib mal an statt des Panzers den Driver an, bei AI:Igbore ... denn der Panzer kann dich ja nicht ignorieren, da er dich ja auch nicht wahrnimmt.
NeoSephiroth
19.06.2010, 20:00
@pat21:
ich bin nicht dumm....ich benutz ingame und im editor immer very high!
Edit by Pat21:
Hab auch nie behauptet, dass du dumm bist ! Nur ist es nun mal so, dass die Grafikqualität
sowohl im Editor als Ingame gleich ist.
Path0g3n
19.06.2010, 20:26
Ich hab Ignore das jetzt dem Fahrer zugewiesen.
Aber möchte ja gar nicht das er mich ignoriert sondern andere AI! Weil sobald der einen wittert bringt er den gahzen Convoy durcheinander. Und ich möchte das ein VTZO alle AI am Straßenrand erledigt und nicht der Panzer im Convoy.
Flow groover
19.06.2010, 20:37
dann mach ihn zusätzlich blind und taub, mit "AI:PerceptionScale"
must dann bei "visual" und "audio" 0 Eintragen, Ignore und Perceptionscale zusammen wirken besser.:wink:
hallo!
noch ne frage!
hab mir das tut angeschaut bzgl wald!
hab genau die selbe dichte genommen wie im tut doch mein wald is so dicht, da kommst net durch wieso?
lg
NeoSephiroth
19.06.2010, 21:59
@pat21:
woher kommen dann die unterschiede bei mir?
Path0g3n
19.06.2010, 21:59
Hab jetzt so und geht immer noch nicht:
http://www.abload.de/img/aifail1duxd.png (http://www.abload.de/image.php?img=aifail1duxd.png)
Spieder3
19.06.2010, 22:15
Sorry, war jetzt etwas verwirrt, egal.
@whimp
Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, dann sind bei dir wenn du die Vegetation aufträgst gleich hundert Bäume auf dem Haufen.
Wie machst du den Wald? Trägst du ihn selber auf, oder lässt du es automatisch machen?
Du musst bei beiden die dichte runterstellen, aber auch etwas Grass wird helfen.
Affenzahn375
19.06.2010, 22:18
ich habs probiert, bin aber zu blöd dafür:
wie lasse ich eine entity immer in die richtung drehen, din die der player guckt?
hab genau die selbe dichte genommen wie im tut doch mein wald is so dicht, da kommst net durch wieso?
Der Maßstab für Density variiert meines Wissens mit der map size bzw. meter per unit. Ich denke die Angaben sind für 1024x1024 mit 2 meters per unit gemacht. Hast du evt. andere Werte beim erstellen deiner map genommen?
hi
ich hab ne frage:
ich hab im sb2 eine civ_car genommen un da 5 laws drangehängt das funkt ja alles (also im sitzen un schissen mit den laws) nur ich kann die laws AUFNEHMEN un so dann auch benutzen kann mir daa einer helfen???
MAGIC
PS: ich hab schon die häckchen bei usable usw. entfernt, ich hatte auch die idee solids um die einzelnen laws zu tun aba ich meine das siht i-wie doof aus mit der collission des spileers (noch net ausprobirt)
danke schon ma im voraus
@whimp
Das liegt daran, du die Maustaste nur einmal drücken darfst, du hast sie längergedrückt und den Wald immer wieder übereinadner gemalt. Wenn du die Maustaste gedrückt hälst, malst du immer wieder über das Gebiet und die neuen Pflanzen werden über die alten gesetzt, bis das ganz so dicht ist, dass man nicht mehr durchkommt. Wenn man jedoch die Maustaste nur einmal kurz drückt, wird der Wald mit diesen Einstellungen gemacht.
Flow groover
20.06.2010, 09:13
Noch ne Frage: Wie ist das jetzt genau mit den Turrets eines Aliens (Hunter/Warrior)?
Wie kann ich einstellen, dass er sie benutzt oder das sie "an" sind?
Und noch ne Frage: Partikeleffekte allein haben die fähigkeit selbst tödlichen schaden anzurichten? Ich hab letztens was im Editor versucht, dabei soll der Partikeleffek gestartet werden, dieser wo der Scout explodiert. Stannd neben den Partikel und wurd umgebracht. Wusste ich gar nicht! Anscheinend können die ja auch Physik beeinflussen... denn wenn man z.B. nen Landepartikel eines VTOLs platziert, erzeugt er wind.
Welche Einstellungen sind dafür verantwortlich?
Ich kann dir sagen woran du gestorben bist, nicht wegen ner explosion, sondern von den Scoutteilen die rumfliegen, kurz nach der explosion.
Spieder3
20.06.2010, 11:46
Kann mir einer sagen was man gegen nicht löschbare Decals und Brushes machen kann? Ich kann sie einfach nicht markieren.
http://www.abload.de/thumb/kopievon12o5c4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kopievon12o5c4.jpg)
Ist aber nicht das einzige Teil wo soche Probleme macht, auch ein Felsen kann ich nicht markieren.
http://www.abload.de/thumb/12s2ex.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=12s2ex.jpg)
Hab keine Ahnung an was das liegt. Hab die beiden Probleme leider erst bemerkt als ich schon längst gespeichert hatte.
Drücke ctrl+t und dann geh rechts auf bei display list auf frozen, dann siehst du eine andere auswahl, machst select all und klickst unter disply list auf unfreeze
Spieder3
20.06.2010, 11:59
Danke, den Felsen konnte ich löschen, aber das Decal geht immer noch nicht.:-( Da fehlt auch dieses Decal Icon.:x
Hmm, ok geh am bei der rollupbar auf die letzte registerkarte (layersettings), schau dass es dort überall einen pfeil hat, es könnte sein, dass du das decal in einem eigenen layer gespeichert hast...
Spieder3
20.06.2010, 12:11
Ich habe bei den Layers Setting ein Teil mit den Namen "Main".
Hat auch einen Pfeil, oder Mauszeiger. Wenn ich den anklicke werden die andern alle dunkel, aber da das Problem Decal kein Icon hat liegt es wohl nicht daran. Wenn ich aber den Layer ausblende, oder aufs Auge klicke, dann verschwindet das Decal. Dann liegt das Problem wohl wo anders.:roll:
Aber danke dass du mir hilfst.;)
Edit: Wenn ich die Decals Kategorie "Hide" dann bleibt das doofe Decal noch da.
Edit 2: Hab das sehr dämliche Problem gefunden. Irgendwie hatt er das Decal als Material für den Weg benutzt, da ich etwas an den Materialeinstellungen verändert habe, geht da irgendwie nicht.
Aber müsste es dann nicht verzert sein?
@whimp
Das liegt daran, du die Maustaste nur einmal drücken darfst, du hast sie längergedrückt und den Wald immer wieder übereinadner gemalt. Wenn du die Maustaste gedrückt hälst, malst du immer wieder über das Gebiet und die neuen Pflanzen werden über die alten gesetzt, bis das ganz so dicht ist, dass man nicht mehr durchkommt. Wenn man jedoch die Maustaste nur einmal kurz drückt, wird der Wald mit diesen Einstellungen gemacht.
ich drücke 1x
hab destiny ur niedrig gemacht is trotzdem so dicht...
Affenzahn375
20.06.2010, 13:12
ich drücke 1x
hab destiny ur niedrig gemacht is trotzdem so dicht...
density muss höher sein, nicht niederiger:lol:
je höher, desto geringer ist die dichte
Path0g3n
20.06.2010, 14:44
Ich brauche dringen die Lösung zu diesem problem:
(Der Panzer schiesst trotzdem.) Er soll nur stur vor sich hin fahren.
http://www.abload.de/img/aifail1duxd.png (http://www.abload.de/image.php?img=aifail1duxd.png)
Flow groover
20.06.2010, 14:46
dann versuch anstatt den fahrer blind, ignorierend und taub, den Panzer selbst ignorierend, blind und taub zu machen.
Path0g3n
20.06.2010, 16:44
Woa Flow Groover ganz fettes Danke :) You made my day! Nur Fährt er jetzt ein wenig langsamer als die andren Fahrzeuge. Aber na ja. Hauptsache er ballert nicht mehr durch die Gegend.
Nächste Frage: Wie krige ich diesen Staubeffekt weg? Ist ja Ne Asphalt Straße.... und sieht reichlich blöd aus.
http://www.abload.de/img/editor2010-06-2017-39-wm2c.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-06-2017-39-wm2c.png)
Flow groover
20.06.2010, 17:29
Woa Flow Groover ganz fettes Danke :) You made my day! Nur Fährt er jetzt ein wenig langsamer als die andren Fahrzeuge. Aber na ja. Hauptsache er ballert nicht mehr durch die Gegend.
Nächste Frage: Wie krige ich diesen Staubeffekt weg? Ist ja Ne Asphalt Straße.... und sieht reichlich blöd aus.
http://www.abload.de/img/editor2010-06-2017-39-wm2c.png (http://www.abload.de/image.php?img=editor2010-06-2017-39-wm2c.png)
Findest du? mir gefällts :-)
Wenn du ne Aspahalt Bodentextur unter die road machst, kommt es nicht mehr.
ps. Bild sieht klasse aus
Petunien
20.06.2010, 17:41
@J4oOhnCooper
Wie kriegst du die Linien des FG so "perfekt" gerade?
Affenzahn375
20.06.2010, 17:42
so nebenbei, wie machst du die so eckig?
und ich wusste gar net, dass man aus den punkten auch noch pfeile ziehen kann^^
jaja, fg ist ne kunstform
Spieder3
20.06.2010, 17:47
Da ich gerade meinen "alten" Fluß neu machen und dabei auch das Wasser ändere, hab ich ne Frage.
Kann ich auch die River Textur auch Wellen auftrage, also dass der Fluß nicht ganz so glatt ist? Und kennt jemand Effecte die gut sind um einen Fluß schöner zu machen? Also z.B. so Schaum oder etwas in der Art. Danke.
http://www.abload.de/thumb/133zqfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=133zqfv.jpg)
DeltaAttack
20.06.2010, 17:57
Hi zusammen
Ist es möglich, dass wenn ich ein Flashlight
an der scar, habe dies per FG an- und auszuschalten?
Danke im voraus
Flow groover
20.06.2010, 18:01
@J4oOhnCooper
Wie kriegst du die Linien des FG so "perfekt" gerade?
so nebenbei, wie machst du die so eckig?
und ich wusste gar net, dass man aus den punkten auch noch pfeile ziehen kann^^
jaja, fg ist ne kunstform
Ist ne sache der FG ansicht, bei rechtsklik kann man die ändern
Hi zusammen
Ist es möglich, dass wenn ich ein Flashlight
an der scar, habe dies per FG an- und auszuschalten?
Danke im voraus
Das geht so nicht, da könntest höchstens noch ein Flashlight Scripten das kein licht wirft, und das lichtwerfende mit dem Abgeschalteten Flashlight per FG austauschen.
Da ich gerade meinen "alten" Fluß neu machen und dabei auch das Wasser ändere, hab ich ne Frage.
Kann ich auch die River Textur auch Wellen auftrage, also dass der Fluß nicht ganz so glatt ist? Und kennt jemand Effecte die gut sind um einen Fluß schöner zu machen? Also z.B. so Schaum oder etwas in der Art. Danke.
http://www.abload.de/thumb/133zqfv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=133zqfv.jpg)
Schau mal in der Database unter "Particles" in der library "water.xml" rein, da findest du wasserfälle, aufpralleffekte, und schaumeffekte.
Path0g3n
20.06.2010, 18:01
Die Lienien so gerade?
1. Drückt im FG auf die Graue Fläche mit der Rechten Maustaste.
2. Dann Klick ihr auf "Show Spline Arrows"
Und zack. Alles viel übersichtlicher.
Weis sjemand ne Antwort zu meiner Straßenfrage?
Spieder3
20.06.2010, 18:18
@Flow groover
Da hatte ich auch schon reingeschaut, aber Wellen gibts da keine.
Kann man auch die Projektion der flachen Effecte ändern?
Die sind nicht wirklich auf der Wasseroberfläche, und an einem Fluß der nicht ganz gerade ist etwas doof.
Edit: Ich kann kein Effect finden der nur Schaum hat, sind auch alle mit kleinen Wellen verbunden. Passt an Steinen gut, aber am Rand nicht. Denn die Wellen kommen auf der andern Seite in der Luft wieder Raus.
Flow groover
20.06.2010, 18:50
J4oOhnCooper@
Findest du? mir gefällts :-)
Wenn du ne Aspahalt Bodentextur unter die road machst, kommt es nicht mehr.
ps. Bild sieht klasse aus
Spieder3@
Du kannst die Projektion nicht ändern, du musst mit dem arbeiten was du hast.
Du musst den effekt halt so verschieben/rotieren das es passt
@ DeltaAttack
Du könntest auch einfach das "Flashlight" detachen, wenn das Licht ausgehen soll. Ist zwar keine tolle Lösung, aber naja....
Path0g3n
21.06.2010, 11:52
So, hoffe dasfür gibt es eine Lösung. Und zwar habe ich eine Kampfscene. MeinAllseits bekannter Convoy fährt an ein paar Koreanern vorbei. Auf der anderen Seite kommen Grunts aus dem Wald und erledigen die Koreaner. Doch leider schiessen die Koreaner auch auf meinen Convoy. Was ich nicht will.
Bild:
http://www.abload.de/img/aiproblem82so.png (http://www.abload.de/image.php?img=aiproblem82so.png)
Hoffe das ist verständlich.
GrafZahl
21.06.2010, 13:10
Guten Tag,
ich habe nun schon einige male das I-net durchforstet,
allerdings leider nichts zu meinem Problem gefunden.
Und zwar geht es um einen schwerwiegenden Grafik-Fehler im Sandbox 2
Editor, dieser trat urplötzlich bei der arbeit mit dem Programm auf,
leider hat auch die Neuinstallation nichts gebracht.
Hier ein Bild: http://www.abload.de/thumb/sb2qybh.png (http://www.abload.de/image.php?img=sb2qybh.png)http://crysis.4thdimension.info/forum/C:%5CDokumente%20und%20Einstellungen%5CLuis%20der% 20Zocker%5CEigene%20Dateien%5CEigene%20Bilder%5CSB %202.bmp
Path0g3n
21.06.2010, 13:23
Drück mal F3.
Das würde mir jetzt dazu Spontan einfallen.
Meine AI Funktioniert Ingame nicht??? Was muss ich machen??? Als ob es den FG nicht geben würde stehen nur die Objekte da.
Hallo,
Ich habe Crysis zwar schon seit einer längeren Zeit aber irgendwie konnte ich den Editor nicht direkt instalieren.
Jetzt wo ich mal nach der Lösung gesucht habe ist alles ok.
Ich habe ein wenig rumgebastelt und festgestellt das der Sandbox 2 Editor wirklich was drauf hat.
Und in youtube fand ich ein wirklich gutes Tutorial dazu.
Ich habe vor eine sehr große Map zu machen.
Mit allem drum und dran: Berge, Flüsse, Basen, Missionszielen usw...
Es gibt aber eine Frage die ich noch habe.
Unzwar:
Kann man eine selbsterstellte Map Online auch zusammen mit anderen Spielern gemeinsam Spielen? (Also COOP)
Nicht gegeneinander.
MfG
ita666
PS: Das mit dem verschieben wäre dann mal geklärt.
Entschuldigung! Hätte es eigentlich wissen müssen... Forumregeln...
Path0g3n
21.06.2010, 16:05
Es gibt einen Coop Mod der funktioniert aber nicht gut. Die AI ist nicht wirklich gut.
Ich rate dir, mache einen reinen Singleplayer Level! S
chau dir die Crytek maps und FG'S an um zu lernen.
Übernimm dich nicht und plane die Zeit ein.
Man merkt im Leveldesign hast du dir schon viel Gedanken gemacht und klingt auch realistisch zu machen. Du müsstest auch irgendwie eine Story in die map einbauen und dir überlegen wie die aussehen und gestaltet werden soll.
Poste Bilder wenn du fragen hast ob etwas gut aussieht bzw wenn du Kritik möchtest.
Ich stehe dir gerne als Maptester zur Verfügung ;)
Viel Glück!
MfG
Cooper
Noch ne kurze Frage (habe mich noch nicht damit beschäftigt): Kann ich einige der Verbündeten KIs irgendwie dazu bringen mit hinterher zu laufen?
Ich will erstmal wissen ob es geht. Alles andere kann mir dann nur am Freitag helfen.
@ ita666
zu 1. Bezüglich "KI folgen": http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12731&highlight=Squadmate
zu 2. Stelle deine "Map" doch bitte hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=20) vor und nutze diesen Thread bitte nur für Fragen zum Editor. Danke. ;)
@ J4oOhnCooper
Betätige mal "AI/GenerateAllNavigation".
Affenzahn375
21.06.2010, 17:21
ich habs probiert, bin aber zu blöd dafür:
wie lasse ich eine entity immer in die richtung drehen, din die der player guckt?
keiner ne idee?
@ Affenzahn375
Meinst du so: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9aqm.png
Affenzahn375
21.06.2010, 18:09
@ Affenzahn375
Meinst du so: http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt9aqm.png
jo genau so.
versteh aber nicht, wieso das so ist
könntest du mir das kurz erklären?
wäre sehr nett
noch ne frage:
kann man per fg irgendwie erreichen, dass ne waffe unendlich munition hat?
Spieder3
21.06.2010, 18:36
@Affenzahn375
Weis nicht ob dir das hilft, aber mache doch einfach extrem viel Munition in in Waffen Script. Würde doch auch funktionieren.
kann man nur ide MP flowgraphs für mp maps verwenden?! bzw. welche FG's sind online nicht möglich?
thx
Affenzahn375
21.06.2010, 18:54
@Affenzahn375
Weis nicht ob dir das hilft, aber mache doch einfach extrem viel Munition in in Waffen Script. Würde doch auch funktionieren.
problem ist, dass die waffe nur an ner bestimmten stelle soviel muni haben soll
oder kann man den script per fg ändern?
@ Affenzahn375
zu 1. Es wird einfach die Richtung der Kamera in einen Winkel umgerechnet. Von dem wird aber nur die Z-Achse benützt, da das Auto sonst teilweise auf dem Kopft stehen würde.
zu 2. Mit dem "Inventory:SetAmmo" einfach die Ammo sehr hoch setzten und nach der Aktion einfach wieder herabsetzten.
@ Mottl
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12610&highlight=Flowgraph+Multiplayer
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=13111&highlight=Flowgraph+Multiplayer
Affenzahn375
21.06.2010, 19:54
funktioniert nicht, der law ist nach3 schüssen leer
man hät ihn nicht in der hand, er wird mit ner taste ausgelöst
wofür ist eig autoreload?
von autom. reloaden hab ich nix gemerkt
wenn ich den law auflese, hab ich aber soviel muni, wie ich im set amo eingestellt habe
@ Affenzahn375
Ach, du meinst auf diese Weise "unbegrenzte Munition". Das einzige, was da noch gehen würde,
wäre per FG folgenden Konsolenbefehl auszuführen: "i_unlimitedammo" (Value "1" = on, "0" aus)
Path0g3n
21.06.2010, 20:38
Wo finde ich die Waffenscipte?
Und:
So, hoffe dasfür gibt es eine Lösung. Und zwar habe ich eine Kampfscene. MeinAllseits bekannter Convoy fährt an ein paar Koreanern vorbei. Auf der anderen Seite kommen Grunts aus dem Wald und erledigen die Koreaner. Doch leider schiessen die Koreaner auch auf meinen Convoy. Was ich nicht will.
Bild:
http://www.abload.de/img/aiproblem82so.png (http://www.abload.de/image.php?img=aiproblem82so.png)
@ J4oOhnCooper
zu 1. GameData/Scripts/Entities/Items/XML"
zu 2. FG richtig ? Schon mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?
Affenzahn375
21.06.2010, 20:43
Wo finde ich die Waffenscipte?
Und:
in der gamedatapak (z.b. rechte maustaste, 7zip, öffnen, wenn du den inhalt willst)
Crysis\Game\GameData.pak\Scripts\Entities\Items\XM L\Weapons\
aber wenn du eigene scripts willst, mach n z_blablabla.pak file, indem du genau die ordner und die files hast, die modifiziert sind
also so wie in der gamedata.pak
wenn du z.b. der script der fy71 verändert hast, machst du n z_bla.pk, mit folgenden ordnern:
Scripts\Entities\Items\XML\Weapons\
und im weapons ordner dann die modifizierte fy71.xml
das z_bla.pak kopierst du dann in den game ordner von crysi, dann werden die modifizierten scripts verwendet;)
hoffe es war iwie verständlich;)
Spieder3
22.06.2010, 08:28
Ich hab auch mal ne Frage.
Kann man die Vegetations Objekte auch selber drehen? :(
Denn wenn ich Brushes benutze, dann haben die keine Animationen.
Edit by Pat21:
Beim nächsten Mal bitte erstmal die SuFu benutzen ! Danke.
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=149925&postcount=3181
Jodasalz
22.06.2010, 09:19
aaaahhhh...Habe irgendwas an meiner ToD geändert nun st die Sonne weg...weiss einer wie ich die wieder bekomme??
Spieder3
22.06.2010, 09:27
Du könntest eine TOD von einem standart Level reinladen, aber dann wären die Einstellungen weg.
Hast du vielleicht eine Skytextur reingemacht?
Hatte damit auch Probleme.
Edit: Stelle mal "Sky light: Sun anisotropy factor" auf -0.99 ein.
Delta_of_death
22.06.2010, 12:12
Ich hab auch mal ne Frage.
Kann man die Vegetations Objekte auch selber drehen? :(
Denn wenn ich Brushes benutze, dann haben die keine Animationen.
Ja kannst du, indem du auf "Select and Rotate" klickst und dann auf vegetation klickst
dann drückst auf "STRG" gleizeitig markierst du das Vegetation.
Path0g3n
22.06.2010, 15:07
Gibt es auch im Sandbox2 Konsolenbefhele damit man die Schwierigkeit auf Delta stellen kann?
+ Gibt es unsichbare Wände wodurch die AI nicht sehen und schiessen kann?
Die AI soll in eine Richtung voll agieren, aber in die andere nicht! Wie geht das?
McDjuady
22.06.2010, 16:29
noch ne frage:
kann man per fg irgendwie erreichen, dass ne waffe unendlich munition hat?
Das geht so wie im angehängten screenshot.
hab schon wieder das selbe Problem!
wenn ich einen Map generiere dann wird nie das Meer mit "fotographiert"
was muss ich in den map screenshot settings oder so ändern damit das meer auch drauf ist (nicht nur der kahle sandboden)
@ Mottl
SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=394635&postcount=2676
@ DieAerzte94
zu 1. Nein, eigentlich nicht, da das von der CE2 einfach so ist.
zu 2.
Lasse das hier einfach mal weg:
Grafikkartentreiber (Ati HD 5870) die Art der Kantenglättung auf "Edge-Detect" stelle (natürlich mit "Supersampling-AA)
High Kidz,
Hab gerade ein neues Modell aus Sketchup für Crysis exportiert.
Aber immer wenn ich die Texturen der .mtl zuweisen und specularity und glow etc. einstelle, dann hängt sich die Kamera auf. Also halt dieses 3D fenster. Ich kann in dem Editor noch ganz normal sachen einstellen und Dinge sogar im 3D Fenster auswählen, nur leider weiß ich nicht was, weil es einfach nur ein Standbild ist, von dem, was ich bevor ich in den Material editor gegangen bin gesehen habe. Natürlich funktioniert es wieder, wenn ich den Editor neustarte. Aber das geht auf dauer auch auf die Nerven.
Versteht ihr was ich meine?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Flow groover
25.06.2010, 15:41
warum funktioniert das Repaitkit ausserhalb PS nicht?
Was muss/kann ich machen damit es auf einfachem wege funktioniert?
Delta_of_death
25.06.2010, 15:51
@Flow groover
was meinst du mit "ausserhalb PS" und "Auf enfachem Weg.?
@ Flow groover
Das ist im C++-Code so festgelegt worden.
Flow groover
25.06.2010, 18:47
was für einstellungen muss man bei einem "Atoturret" vornehmen, damit es nicht schießt, aber sein target anschaut? Ich möchte dabei nicht das Script umändern.
@ Flowgroover
Aktiviere mal die Eigenschaft "SearchOnly". ;)
High Kidz,
Hab gerade ein neues Modell aus Sketchup für Crysis exportiert.
Aber immer wenn ich die Texturen der .mtl zuweisen und specularity und glow etc. einstelle, dann hängt sich die Kamera auf. Also halt dieses 3D fenster. Ich kann in dem Editor noch ganz normal sachen einstellen und Dinge sogar im 3D Fenster auswählen, nur leider weiß ich nicht was, weil es einfach nur ein Standbild ist, von dem, was ich bevor ich in den Material editor gegangen bin gesehen habe. Natürlich funktioniert es wieder, wenn ich den Editor neustarte. Aber das geht auf dauer auch auf die Nerven.
Versteht ihr was ich meine?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann? :(
@ Venom30
Ist das nur bei diesem Objekt so ? Wenn nicht, dann solltest du vllt mal eine Neuinstallation durchführen.
@ Venom30
Ist das nur bei diesem Objekt so ? Wenn nicht, dann solltest du vllt mal eine Neuinstallation durchführen.
Danke für deine Antwort!
Ja, hab es gerade eben bei einem anderen Objekt ausprobiert. Da klappte es super. Gibt es irgendwas, was ich beim hinzufügen von Materials beachten muss?
Das passiert auch ab und zu, wenn ich z.B. einem Decal eine Textur hinzufügen will. Aber das ist eher selten.
Hey Leute, hab mal ne Frage.
Habs mit SuFu nicht gefunden:
Man kann ja die Warhead Objekte in Crysis ebenfalls verwenden. Jetzt isses so, dass auch alle animationen kopiert wurden (Die heissen dann so cine_airfield_blablabla usw) Aber disese Animationen werden vom Anim objekt gar nicht abgespielt. Wenn ich im Trackview den Node Animation hinzufüge und dann auseähle, solte es normalerweise einen blauen streifen in Länge der Animation geben. Bei den Warhead anims werden nur die Punkte angezeigt. Mach ich was falsch ober kann man se effektiv nicht benuzen?
lg
befubo
Flow groover
30.06.2010, 17:32
du hast die anis ganz einfach nciht ;)
"Animations.pak" aus dem Warhead Game ordern nehmen, und in deinen MOD ordner kopieren.
Flow groover
30.06.2010, 21:08
1.Wo ist der max health vom player eingetragen?
in der player.lua konnte ich keine health werte sehen.
2.Habe die "ui_textmessages.xml" bearbeitet,
Wo liegt der fehler?
warum wird es nicht ingame angezeigt?
<Row>
<Cell ss:Index="2" ss:StyleID="Default"><Data ss:Type="String">tutorial.tacticalattachment</Data></Cell>
<Cell ss:StyleID="s181"/>
<Cell ss:StyleID="s189"><Data ss:Type="String">Map version differs from server</Data></Cell>
<Cell ss:Index="19" ss:StyleID="s185"><Data ss:Type="String">DER TAKTISCHE AUFSATZ KANN EINEN FEIND FÜR EINE MINUTE AUSSER GEFECHT SETZEN</Data></Cell>
</Row>
Im Editor kommt ne Overlaymessage in der ich eingegeben habe: "@tutorial.tacticalattachtment"
fehlt noch irgendwas?
is auch im richtigen verzeichnis und so.
Edit:
OK, ich dachte ich hätte den fehler, aber in der "game_text_messages.xml" gehts genauso wenig.
Hilfe wäre echt cool, ich mache das gerade zum ersten mal
Habe es auch mit Itemnamen versucht.
Eine Frage zum FG:
Mein Männchen, läuft von A nach B, an B soll das Männchen einen Schuss abgeben.
Wie geht das? ;)
So hab ich das im Moment, aber er schießt nicht.
Flow groover
04.07.2010, 10:16
Spielt er die animationen ab?
also zu deinem schussproblem, der "Weapon:Fire" Node ist nur für Items, wie die SCAR SMG, also nur das die Waffe schießt.
Du hast aber eine AI, und die hat zwar eine waffe, aber ist keine waffe :wink:.
Damit eine AI mit Ihrer waffe schießt, nimm "AI:Shoot" oder "AI:Execute" > "shoot at".
Ich nochmal, kann es sein, das mein Männchen dann ein Ziel braucht? Also einen Gegner.
Flow groover
04.07.2010, 11:07
gut möglich :wink:
Bei nem AIExecute kannst du nur Ids geben, beim Shot AT ID und die Position,
nimm ein "Entity:ID", und stecke is in das AIExecute oder SotAT, aber beim EntityID muss das Ziel ausgewählt sein
Hunter141
04.07.2010, 11:46
wofür ist eig. dieser charakter editor? mis jetzt konnte ich den noch nicht auf die map anwenden...
Path0g3n
04.07.2010, 12:05
Hallo, ich habe ein problem das die AI Ingame nicht übernommen wird.
Ich habe bei der map "Airfield" AI von mir hinzugefügt.
Nur macht die Ingame nichts und die Objekte stehen nur da.
Genauso ist es InEditor, dann öffne ich den Fg und speicher nochmal ab, dann gehst alles.
Muss ich irgendwas spezielles machen das die FG XML geleich beim mapladen mitgeladen wird???
Plöps...
ich hab schon wieder ne Frage.
Kann man, wenn man mit STRG+G ins Spiel geht den Ton abstellen? (Maximale Panzerung)
@ Seth
Ja, aber dazu muss man im C++-Code etwas ändern.
@ Hunter141
Da kannste dir Animationen anschauen und auch Charaktere mit Assets ausstatten. ;)
@ J4oOhnCooper
So musst du einen FG erstellen: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22, nicht über "File/New".
@ Flow groover
zu 1. Einfach folgenden Konsolenbefehl benutzen: "g_playerHealthValue"
zu 2. Wieso bearbeitest du denn die "ui_textmessage.xml" so ? Bearbeite sie doch einfach mit Excel. Geht viel einfacher. ;)
Path0g3n
04.07.2010, 15:50
@Pat21 WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAADDDDD?????
******** ******** ******** ********!!!!
D.h. in 12 Stunden flowgraoh war umsonst????!!!
Woa ne oder?
Kann man den net irgendwoie per konsolenbefehl nachträglich laden?
Odder irgendwas?
@ J4oOhnCooper
Sofern du die Flowgraphs nicht explizit mit "File/Save" gespeichert hattest, sind diese verloren. Solltest du ein paar gespeichert
haben, dann kannst du diese im FG-Window per "File/Open öffnen. Danach suchst du dir halt einfach ein "Entity", klickst auf "Create"
(bei Flowgraph). Jetzt kopierst du einfach deinen vorher geladenen FG per STRG+C (zuvor einfach alles mit der Maus markieren)
und fügst ihn bei dem Entity ein (per STRG+V)
Flow groover
04.07.2010, 15:59
@ Flow groover
zu 1. Einfach folgenden Konsolenbefehl benutzen: "g_playerHealthValue"
zu 2. Wieso bearbeitest du den die "ui_textmessage.xml" so ? Bearbeite sie doch einfach mit Excel. Geht viel einfacher. ;)
1. Ne, damit kann man wenn ich es richtig sehe den health vom player ändern, ich will aber das der Player mehr maximal Lebel hat, also mehr Leben generell.
2. Wieso willst du mir denn jetzt Excel andrehen? hast du meine Frage nicht richtig gelesen? Ich will bei meinen Custom Items die "@" davor wegmachen, aber dafür muss man ne datei ändern, bin mir aber nochnicht einmal sicher ob es die "game_text_messages" oder die "ui_text_messages" ist.
Habe aber bei beiden getestet und keine funktioniert?
Ich hatte auch ein bsp gepostet, aber es will nix klappen.:x UND JA! MOD WIRD GELADEN!:lol:
@ Flow groover
Zu 1. Der Befehl ändert die Max-Health vom Player !
zu 2. Wieso ich dir Excel andrehen will ? Gut, dann machs halt umständlicher. ;)
Du musst die "game_text_messages.xml" für dein Vorhaben ändern. Dass die Mod bei dir geladen wird, muss ich ja jetzt nicht mehr fragen,
aber ich bin mir sicher, dass du die "game_text_message.xml" nicht richtig platziert hattest. Du hast sie wahrscheinlich in folgendem Ordner
"<ModName>/Game/Localized/Languages", oder ? Wenn ja, dann platziere sie in folgendem Ordner "<ModName>/Game/Language" und schon müsste es gehen. ;)
Flow groover
04.07.2010, 16:16
@ Flow groover
Zu 1. Der Befehl ändert die Max-Health vom Player !
zu 2. Wieso ich dir Excel andrehen will ? Gut, dann machs halt umständlicher. ;)
Du musst die "game_text_messages.xml" für dein Vorhaben ändern. Dass die Mod bei dir geladen wird, muss ich ja jetzt nicht mehr fragen,
aber ich bin mir sicher, dass du die "game_text_message.xml" nicht richtig platziert hattest. Du hast sie wahrscheinlich in folgendem Ordner
"<ModName>/Game/Localized/Languages", oder ? Wenn ja, dann platziere sie in folgendem Ordner "<ModName>/Game/Language" und schon müsste es gehen. ;)
1. Gut, danke, hätte es jetzt eh getestet.
2. Ich war blos verwirrt warum du jetzt mit excel kommst, war nicht böse gemeint.
Das mit dem verzeichnis ist es, das habe ich schon bei Rainy days, Dead Corridor gesehen, aber war danach noch verwirrter, da es in Crysis unter "Localized/Languages ist", dort aber unter Languages. Ich teste es dann sofort
Edit by Pat21:
Sry, falls ich mir gerade etwas harsch ausgedrückt habe. ;)
Edit by Flow Groover:
eine Frage hab ich dann noch, wo ist er unterschied zwsichen der "ui_text.." und der "game_text.."? in beiden kann man doch den Text schreiben?
Edit again:
Es geht jetzt! :) :) :) jetzt muss ich nurnoch herausfinden welche die richtige datei ist, da ich in beiden das selbe mit rein habe.
Edit against:
Also bei der FGl40, den Granaten, der SCAR etc. ist ein dem AmmoScript kein direkter Impact partikel eingegeben, es kommt aber ein Partikel effekt, der der zum jeweiligen surface gehört.
Nun habe ich aber für ne Waffe ein neues ammo Script gemacht, blos kommt da kein effekt, wie richte ich es dort ein, das da auch der zum Surface gehörende partikel kommt?
Ist wichtig da ich mehrere neue Ammo scripts habe, bei denen es wichtig wäre.
Ist das in einer XML, oder ist das im Code (C++)?
Affenzahn375
04.07.2010, 18:06
2 fragen:
1) ich hab ausversehen auf "save level resources " geklickt und hab jetzt n ordner "game"
ubnd n ordner "editor" in meinem map verzeichnis. der "game" ordner ist etwa 650 mb gross:?
kann ich die jetzt einfach wieder löschen? wofür braucht man das überhaupt?
2) kann man ein forbidden area nur für bestimmte einheiten ziehen? einfach groupid bei den einheiten und dem fg area ändern?
EDIT: 3) wie weist man objekte einem layer zu?
Petunien
04.07.2010, 18:11
SuFu hat bei 3.Fragen gewirkt, aber bei diesen nicht.
1.Der Modloader von Crysis erkennt alles außer meinen Screenshot.
Kann es am falschem Format (ich hab dds) liegen?
Oder an der falschen Größe ?
Mein Shot:
567 Pixel 416 Pixel
15.00 cm 11.00 cm
In der Info.xml Datei: Screenshot="TK.dds"
Oder an was sonst?
2.Bin32/TK.dll? Wie kreiert man die .dll Datei? C++? Bitte genau sagen, was ich zu machen hab. Im Menü muss nur rechts unten der Name meiner MOD stehen und Multiplayer nicht auswählbar sein. Die ganzen Spielereien möchte ich nicht.
3.Die KI mit Raketenwerfern flüchtet vor meinem Panzer anstatt zu schießen! Warum?
4.Credit Liste erstellen (Nur für einen Namen. GameDirector, FlowGrapher, all) ? Wie?
5. XML Datei mit dem Ziel dieser Verknüpfung (z.B.): "@TK_Objective_01" erstellen und in die richtige pak Datei geben. Wie und wo? (Also Ziel XML für Einsatzziele)
6.Selbstheilungsrate bei einem Panzer erstellen? Wie? Mit was?
7.Welches Format muss ein Ladebild haben damit man es mit jeder Auflösung noch gut sieht?
8.Hab Dialoge aus originalen selbst zusammengebastelt, in die GameData.pak Datei unter Libs/Dialogs/TK verschoben. Im Spiel:nichts! Warum?
9.Wenn ich mit einer anderen Dll Datei mein Level lade startet das Anfangsvideo nicht, Typ und brennendes Autowrack sind weg. HUDDataUpload startet nicht. Warum?
Aus Gründen der Zeit behalte ich es vor die Fragen fast bis zur Unkenntlichkeit zu kürzen. Sorry und Danke.
Danke im Voraus. Für genaue Beschreibung auch ein Danke.
Affenzahn375
05.07.2010, 15:30
2 fragen:
1) ich hab ausversehen auf "save level resources " geklickt und hab jetzt n ordner "game"
ubnd n ordner "editor" in meinem map verzeichnis. der "game" ordner ist etwa 650 mb gross:?
kann ich die jetzt einfach wieder löschen? wofür braucht man das überhaupt?
2) kann man ein forbidden area nur für bestimmte einheiten ziehen? einfach groupid bei den einheiten und dem fg area ändern?
EDIT: 3) wie weist man objekte einem layer zu?
anyone? brauch dringend antworten:-o
zu 3) die rede ist bon objekten, die schon auf der map sind, und somit im "main" layer sind
@ Petunien
Ja, an .dds kann es liegen. Versuche es mal mit .jpg. ;)
Dafür brauchst du keine .dll. Du musst die Flash-Datei, die für das Menü zuständig ist, bearbeiten.
Vllt ist die KI ja einfach zu nahe an dem Panzer. ;)
Willst du die normale Credits-Liste in Crysis bearbeiten ? Wenn ja, dann musst du wieder die passende Flash-Datei bearbeiten.
SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Mission+erstellen
Wenn es sich nur um "einen" Panzer handelt, dann kannste das ja mit dem FG machen. Wenn es generell auf Panzer angewandt werden soll, dann müsste das mit C++ bzw Lua gemacht werden.
.dds oder .jpg benutzen.
Du meinst, du hast Original-.mp2 Dateien bearbeiten, oder ?
Das Anfangsvideo ist wahrscheinlich in dieser .dll ausgeschaltet worden. Der Rest könnte einfach ein Bug sein.
@ Flow groover
In C++ wird das jedenfalls nicht angegeben. ;) Schaue dir mal die Dateien im Ordner "Libs/Material Effects" an.
@ Affenzahn375
zu 1. Die kann man eigentlich einfach löschen. Machste einfach nen Backup vorher. ;)
zu 2. Probiere es doch einfach aus. ;)
zu 3. Drücke doch mal auf den Butten unter dem Namen des Objektes. ;)
ManiaChris
05.07.2010, 17:00
Moin, moin!
Melde mich seit langer Zeit nun auch mal wieder an.
Da ich wieder in Sandbox 2 Stimmung gekommen bin, habe ich mir Crysis wieder installiert und stehe nun vor zwei Fragen.
1. Wie schwer ist es, eine Multiplayer Map in eine Singleplayer Map zu konvertieren? Da es ja in einer Multiplayer Map ziemlich viele Spawn-Punkte gibt, und im Singleplayer gibt es eigentlich nur einen. Wie verhält sich das, wo spawnt man dann?
2. Wie löst man eine Cutscene direkt am Anfang des Levels aus? Einfach einen Proximity Trigger auf den Spawnpunkt legen?
Masterside
05.07.2010, 17:21
@ManiaChris
Wenn du alle SpawnPoints lässt spawnst du glaube ich bei dem der als erstes erstellt wurde.
Du müsste alle Spawnpoints löschen, FG vielleicht löschen und KI einfügen
fertig.
2. Bei dem Trackview gibt es eine Option die heißt "Play at Load" oder so was. Da einen
hacken setzten
ManiaChris
05.07.2010, 17:26
Ach, Play on Load, da hätte ich eigentlich auch drauf kommen können xD Danke, funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie alles auf ein mal zu löschen? Ich habe in Erinnerung, dass es irgendeine Liste gibt, in der alle Objekte aufgelistet sind im Level, kann mich aber jetzt auch beim Spiel vertun.
EDIT: Ach ja, ich kann die Spawn Points irgendwie nicht auswählen. Sandbox wählt einfach das Objekt dahinter aus.. (der Name erscheint auch nicht beim Drüberschweben)
Masterside
05.07.2010, 17:27
im SB2 -> Strg+T -> Strg+A -> Entf
;)
ManiaChris
05.07.2010, 17:40
O: Dass das so einfach wird, hätte ich nun wirklich nicht gedacht xD Danke! Erspart mir einen HAUFEN Zeit :D Habe nämlich vor, das Outpost Level ein wenig umzugestalten, unter anderem mit einer netten Cutscene^^ Wo sich mir meine nächste Frage stellt, wie man Effekte (wie z.B. dass der Bildschirm schwarz ist am Anfang und sichtbarer wird), aber da wollte ich gerade selbst nach suchen im Forum^^ Wenn du (oder jemand anderes) natürlich schneller ist, wär's auch toll, aber muss nicht sein xD
@ ManiaChris
Wie du schon sagtest, einfach die SuFu benutzen. Dazu gibt es schon einiges Threads und Posts. Aber ausnahmsweise mal:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11166&highlight=Screenfader
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12653&highlight=Screenfader
ManiaChris
05.07.2010, 17:51
Hah, direkt mein eigener Thread D:
Mann o' Mann, du hast echt Können darin, Leuten einige Arbeit zu sparen D:
Naja, in dem Bezug bin ich sowieso nicht so begabt darin, die richtigen Stichwörter zu finden^^
Das suche ich auch noch nachher, aber wenn dir langweilig ist, kannst du mir die Frage ja auch so beantworten (musst du aber halt nicht, obwohl du eigentlich sowieso gar nichts musst, ach egal :D):
Wie legt man fest, was für Ausrüstung (und Munition, ..) der Spieler beim Spielstart hat?
Oder wie legt man fest, wie viel Munition in einer Waffe ist, wenn man sie vom Boden aufhebt?
Affenzahn375
05.07.2010, 17:55
Wie legt man fest, was für Ausrüstung (und Munition, ..) der Spieler beim Spielstart hat?
Oder wie legt man fest, wie viel Munition in einer Waffe ist, wenn man sie vom Boden aufhebt?
mit einem misc start und inventory: add item oder add amo
das mit der muni in der waffe kann man so glaubich nicht einstellen, da müsstest du per fg machen, das wenn der spieler die waffe aufhebt er
soundsoviel muni für die waffe gleich mitbekommt
@ ManiaChris
zu 1. Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=108425&postcount=1347) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=141410&postcount=2653) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=141415&postcount=2656)
zu 2. Das kann man nicht speziell für eine Waffe festlegen.
ManiaChris
05.07.2010, 18:12
Ahh, danke ^^ Pat, du bist ja immer noch so hilfsbereit und vor allem schnell (ja, du auch Affenzahn xD), wie früher ^^
Hmm.. Was frage ich denn als nächstes? Hach, mir fällt nichts mehr ein, das ist aber schade :P Nah, da waren übrigens zwei Claymores im Level.. Und die habe ich entfernt. Die Modelle sind aber seltsamerweise noch da geblieben (nur das Item Symbol darüber ist halt weg) und im Level selbst kann man die Claymores auch ganz normal aufsammeln, nur halt nichts damit machen.. ("Claymores AI" und rotes Kreuz im Fadenkreuz) Also habe ich die Teile mal aufgesammelt und bin wieder raus gegangen, in den Editor. Nun.. hängen die Clays in der Luft xD Und ich bekomme sie nicht weg :(^^
EDIT: Ach ja, habe grade noch ein Problem. Und zwar sind die Balken oben und unten bei 16:9 in der Sequenz abgeschnitten (links und rechts). Im Spiel selbst konnte ich das noch nicht testen, aber wenn jemand zufällig das Problem kennt, wäre ich dankbar^^
Affenzahn375
05.07.2010, 18:22
EDIT: Ach ja, habe grade noch ein Problem. Und zwar sind die Balken oben und unten bei 16:9 in der Sequenz abgeschnitten (links und rechts). Im Spiel selbst konnte ich das noch nicht testen, aber wenn jemand zufällig das Problem kennt, wäre ich dankbar^^
soweit ich weiss, ist das immer so, im game sollte es aber stimmen
ManiaChris
05.07.2010, 18:28
Okay.
Dann NOCH ein Problem xD (siehe Anhang) Bin ich blöd oder fehlen da wirklich einige Punkte (wie z.B. CrysisFX)?
@ ManiaChris
Im FG-Window unter "View" alles markieren und dann auch noch unter "View/Components".
ManiaChris
05.07.2010, 19:45
Neues Problem: Da das Level mit einer An-Den-Stuhl-Gefesselt Szene anfängt (gibt es dafür eigentlich eine Animation? Ich benutze im Moment nur eine relaxed Sit Animation, in der Hoffnung, nicht nach unten sehen zu müssen), habe ich einen HUD-BreakSeq Effekt eingefügt. Schön und gut - nur sagt der Sprecher bei Anfang immer "maximale Panzerung" und das ist natürlich nicht gerade passend. Wie deaktiviert man das?
EDIT: Ach ja, kann man eigentlich für eine Singleplayer Map das Spielermodell ändern? Dass man z.B. anstatt mit dem US Nanosuit mit dem koreanischen Nanosuit spielt?
Path0g3n
05.07.2010, 20:59
So, ich bins wieder.
1. Wie mache ich die Koeraner "blind" für den Convoy. Und nicht per AI Ignore! Sie sollen nämlich in die andere Richtung schiessen ;)
http://www.abload.de/img/00066cxmj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00066cxmj.jpg)
2. Ich habe jetzt irgenein Entinity ausgewählt.
Habe bei Flowgraph "Creat" gedrückt. Dann meinen AI Flowgraphh gemacht. Habe ihn dann per "File->Save" airfield.xml genannt und abgespeichert.
Habe "Generate all AI Navigation gedrückt.
Habe Export to Engine gedrück, abgespeichert, blablabla.
Nun gehts aber imme rnoch nicht. Die Aisteht rum und handelt nicht.. Die area Trigger haben auch keine Funktion. Als ob der Fg nicht da wäre.
Wenn ich den Fg per File->open öffne und dann abspeicher gehts. Aber INGAME kann ich das ja nicht machen :(
Affenzahn375
05.07.2010, 21:16
So, ich bins wieder.
1. Wie mache ich die Koeraner "blind" für den Convoy. Und nicht per AI Ignore! Sie sollen nämlich in die andere Richtung schiessen ;)
2. Ich habe jetzt irgenein Entinity ausgewählt.
Habe bei Flowgraph "Creat" gedrückt. Dann meinen AI Flowgraphh gemacht. Habe ihn dann per "File->Save" airfield.xml genannt und abgespeichert.
Habe "Generate all AI Navigation gedrückt.
Habe Export to Engine gedrück, abgespeichert, blablabla.
Nun gehts aber imme rnoch nicht. Die Aisteht rum und handelt nicht.. Die area Trigger haben auch keine Funktion. Als ob der Fg nicht da wäre.
Wenn ich den Fg per File->open öffne und dann abspeicher gehts. Aber INGAME kann ich das ja nicht machen :(
1) ich glaube, wenn du die leute des convois auf ignore stellst, werden sie selbst ignoriert
oder sollen sie noch auf die NKs schiessen?
2) mach doch einfach mal n fg, indem du irgendein entity, z.b. ein trigger, nimmst und dann
in der rollupbar iwo "create" drückst, gleich neben "list"
EDIT: @ManiaChris
jo, du kannst das model in der player.lua ändern
das findest du in der gamedata.pak (z.b. mit 7zip öffnen)
GameData.pak\Scripts\Entities\actor\player.lua
aber solltest natürlich nicht die originaldatei verändern;)
weisst du, wie man mit z_blablabla.pak files umgeht?
@ J4oOhnCooper
zu 1. Diese Frage wurde dir bereits schon fast beantwortet (schon vor längerer Zeit): http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=453541&postcount=4589
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=457384&postcount=4707 und ist dein FG überhaupt richtig ? ;)
@ ManiaChris
zu 1. Nein, das kann man eigentlich nicht ohne Änderungen im SourceCode machen.
zu 2.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=61969&hilight=change+player+model
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45902&hilight=change+player+model
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49554&hilight=change+player+model
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=55225&hilight=change+player+model
Path0g3n
05.07.2010, 21:29
Ja habe ich.
Ich habe den alten Fg kopiert.
Dann einen Mülleimer ausgewählt :D und create geklickt. Dann reinkopiert und die nodes neu verbunden. dann als airfield.xml abgespeichert.
Geht nicht.
@ J4oOhnCooper
Du musst deine FG's nicht per "File/Save" abspeichern! Wenn du sie per "Create" erstellt hast, dann werden diese automatisch
abgespeichert und wenn der FG dann nicht geht, dann ist dein FG falsch oder er geht nach einem Neustart des Editors.
Flow groover
05.07.2010, 22:36
Kann man es im FG machen, das eine AI den Sitz in nem Fahrzeug wechselt, ohne das sie vorher aussteigt?
ManiaChris
06.07.2010, 11:40
Juhu, mein Beitrag wird gelöscht und verlinkt werde ich zu einem Thread, in dem mein Problem nicht annähernd geklärt wird.. Super Hilfsbereitschaft hier.. -.-
@ ManiaChris
Wenn du die Posts gelesen hättest, dann wärst du auf diesen hier aufmerksam geworden: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=361529&postcount=10
Oder du hättest selbst noch etwas weitergsucht und wärst auf diese Posts gestoßen: Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=421671&postcount=3392) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=421674&postcount=3393) ;)
@ Flow groover
Nö, eigentlich nicht.
Noch ne Frage zum Trackview (TV)
Wenn meine Kamerafahrt endet, wie kann ich es anstellen, dass das Bild langsam weiß, bzw. schwarz wird? (Faden)
Flow groover
07.07.2010, 09:23
mit dem "CrysisFX:Screenfader".
du kannst da auch die farbe einstellen, musst es blos irgendwie triggern. Der Node erklärt sich aber selbst.
Hallo!
Habe eine Frage!
Also...
Ein klassisches szenario.. du kämpfst dich durch eine map und sollst einen boss töten.
dieser is aber stark gepanzert und deshalb nur z.B auf den händen / armen verwundbar
wie mach ich das , das nur auf den teil leben abgezogen werden bei ihm?
lg
alex
Affenzahn375
07.07.2010, 12:42
Hallo!
Habe eine Frage!
Also...
Ein klassisches szenario.. du kämpfst dich durch eine map und sollst einen boss töten.
dieser is aber stark gepanzert und deshalb nur z.B auf den händen / armen verwundbar
wie mach ich das , das nur auf den teil leben abgezogen werden bei ihm?
lg
alex
das geht, denk ich mal, nicht,
ohne das spiel selbst zu verändern
Flow groover
07.07.2010, 13:13
du könnest in objekt per charattchhelper an seinen bauch machen, das dürfte die kugeln abfangen, und dann unsichtbar machen. (aber so, das die kugeln nicht durch das objekt fliegen)
sowas gibt es doch bei jedem spiel... ein monster steht vor dir und wennst aufs herz zB zielst wird fadenkreuz rot oder so und dort kannst treffen...
sonst geht das ncith? hätt ich ma net dacht das das ncith geht bei der cryengine2
Affenzahn375
07.07.2010, 14:26
@whimp
crytek hat halt keinen besonderen wert auf endgegner gelegt, sieht man auch gut in
der kampagne
ausserdem gehts ja, nur halt etwas umständlich
FRAGE:
ich hab ein ziemlich nerviges problem
und zwar verschwinden alle pflanzen aus einem vegetationspak verschwinden, wenn ich aus irgendeinem unsichtbaren bereich,
von dem ich keine ahnung habe, wo er ist, gehe
hat nichts mit viewdistratio etc zu tun, da alle pflanzen auf einmal verschwinden...
das sieht in etwa so aus:
richtig:
http://www.abload.de/img/schnaub2eghm.jpg
fail
http://www.abload.de/img/schnaub1gefj.jpg
@Affenzahn
zu deinem Problem habe ich leider keiner Idee, aber ich hab ne Frage.
Was ist denn dieses Chromashift?
Affenzahn375
07.07.2010, 18:11
@Affenzahn
zu deinem Problem habe ich leider keiner Idee, aber ich hab ne Frage.
Was ist denn dieses Chromashift?
n screen effekt halt^^
probiers doch mal aus
wurde glaubich auch in ner drogenmod für crysis verwendet^^
Drogen, ja das kommt dem sehr nahe...dacht, dass man damit einen "3D" Effekt für die gar lustigen Rot-Blau-Pappbrillen hat.^^
Affenzahn375
08.07.2010, 17:55
was mach ich dagegen, dass mein loadingscreen ingame stark bläulich ist?
blaue farben in nem programm runterschrauben?
wenn ja, um wie viel in etwa?
Masterside
08.07.2010, 18:00
haste jpg format? wenn ja nimm dds
Affenzahn375
08.07.2010, 18:12
mit welchem prog auser PS kann man dds bilder speichern?
@ Affenzahn375
Paint.NET oder Gimp 2
Affenzahn375
08.07.2010, 18:30
gimp 2.6 erzählt mir, dass das kein bekanntes format ist
und wenn ich das bild mit paint.net blablabla.dds abspeichere, und es dann mit infran view anschauen will, heisst es, es sei ein jpg mit falscher endung oder so^^
Masterside
08.07.2010, 18:44
Für Gimp brauchste PlugIn
http://code.google.com/p/gimp-dds/downloads/detail?name=gimp-dds-win32-2.0.9.zip&can=2&q=
irfanview hat serienmäßig glaube ich kein dds support
Haha die dümmste Frage die sicher je einer gestellt hat.
Ich stelle im editor z.B ein haus hin... wie kann ich es in nachhinein bewegen und verschieben?
lol XD
lg
Objekt anklicken und die Bewegungspfeiltasten auswählen oder einfach "2" drücken :)
2 ist für Rotation :P
1 ist fürs Bewegen :)
mal ne kurze frage zu e_screenshot -1:
da werden ja leider ein paar sachen wie z.B. motion blur nicht unterstützt. gibt es vllt irgendeine möglichkeit, wenigstens die waterdroplets oder raindrops korrekt darzustellen? :sad:
XcorpioN
09.07.2010, 13:08
Hab ne Frage zum Charakter Editor:
Wie kann ich beispielsweise Major Strickland nen Nanosuit "anziehen"?
Wenn ich den Kopf bsp bei Hawker einfach Tausche, sind die Augen ganz woanders. Das ist ein ekelhaftes Problem.
Noch ne Frage:
Kann man per Fg abfragen ob man auf eine richtige Entity schaut, egal ob GeomEntity, ArchetypeEntity und so?
Delta_of_death
09.07.2010, 19:44
hallo,
hat jemand ahnung wozu der Facial und charakter editor da ist,
weil ich bis jetz noch keine verwendung dafür gefunden habe.
Danke schonmal.
@ Delta_of_death
Mit dem Facial-Editor kannste Lippen-Synchronisationen machen oder auch neue Expressions erstellen, die man dann wieder bei Lippen-Synchronisationen
verwenden kann, und mit dem Charakter-Editor kannste (z.B) Modelle mit Attachments ausstatten oder dir einfach die Anis zu einem Objekt anschauen.
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?frmname=topic&frmfile=FacialEditorRefUse.html
http://doc.crymod.com/SandboxManual/FacialEditorRefMenus.html
http://doc.crymod.com/SandboxManual/FacialEditorSetup.html
http://doc.crymod.com/SandboxManual/FacialEditorRef.html
@ Prototype
zu 1. Du müsstest dann einfach noch die Augen austauschen. Danach müsste es gehen.
zu 2. RayCastCamera und "Hit-Output" und "Entity-Output" benutzen.
@ Preset
Du könntest es mal mit folgendem Befehl versuchen: "r_getscreenshot 2" oder du machst einfach nen Screenshot mit Fraps oder nem anderen Programm.
Flow groover
09.07.2010, 20:29
Proto@
1Du kannst entweder die Augen richtig rücken, oder du nimmst die .cdf datei und trägst im Script ganz oben den pfad vom Nanosuit ein.
2Was meinst du mit entity? Es geibt nur entitys, das sind FG und TV fähige objekte, und Brushes.
Was genau hast du den vor?
hi, hab ne kurze frage:
wie kann ich im singleplayer einstellen, dass der player den NK nanosuit (also wie im MP) trägt?
Flow groover
10.07.2010, 14:57
keramax@
Es gibt keinen Crysis Warhead Editot, nur nen Wars editor.
tony@
Das kannste nur mit ner MOD machen, aber so etwas gibt es schon auf Crymod zum download.
Hab dir mal nen link rausgesucht:
http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=471&lim=80
@Pat21:
"mal ne kurze frage zu e_screenshot -1:
da werden ja leider ein paar sachen wie z.B. motion blur nicht unterstützt. gibt es vllt irgendeine möglichkeit, wenigstens die waterdroplets oder raindrops korrekt darzustellen? :sad:"
@ Preset
Du könntest es mal mit folgendem Befehl versuchen: "r_getscreenshot 2" oder du machst einfach nen Screenshot mit Fraps oder nem anderen Programm.
Ich will ja keinen einzelnen Screenshot, sondern "e_screenshot -1" zum Rendern einer gesamten HQ-Sequenz (für ne Kamerafahrt, die aus dem Wasser kommt) benutzen. Und da werden die Droplets/Raindrops leider in einem flaschen Größenverhältnis dargestellt.
@ Preset
Dann versuche es mal damit: http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=361720&postcount=46. Ansonsten
musst du es mit einem externen Programm aufnehmen.
@Pat21:
Ja, so mach ich das auch sonst. Aber e_screenshot ist halt Super-HQ und ich dachte, da gäbs vielleicht ne Möglichkeit. Danke!
Weis jemand wie man aus ganze vielen einzelteilen wie solids oder einfache bauelemte ein ganzes macht?
Dj Copniker
10.07.2010, 20:37
Weis jemand wie man aus ganze vielen einzelteilen wie solids oder einfache bauelemte ein ganzes macht?
klick mal oben beim editor auf group.
Hunter141
11.07.2010, 11:10
hi, ich noch mal ;-)
hab ne frage:
kann man iwelche typen eig. einstellen (per flow graph) dass die auch leitern hoch klettern oder einen bestimmten weg tauchen?
cool :-D
frage:
wie kann ich es anstellen, dass leute entweder vor oder nach mir eine leiter hoch klettern? oder, dass die gar tauchen (nanosuit)
hab ich zwar schon in dieser sammelfrage gestellt aber da das hier auf flow graphs bezogen ist :wink:
kann man es eig. einstellen, dass die ''begleiter'' nicht tötbar sind? dass die schon mal hinfallen, wenn die getroffen wurden aber eben wieder aufstehen und weiter machen.
Path0g3n
11.07.2010, 11:19
Wie und welche XML muss ich bearbeiten das im Sprintmodus die Energie nicht so schnell leer geht?
Und vill auch schneller wieder die Energie auflädt?
Masterside
11.07.2010, 12:13
Dafür brauchste keine XML umstellen.
g_playerSuitEnergyRechargeTime
glaube du kannst auch den Mode dranmachen.
g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmor
g_playerSuitEnergyRechargeTimeSpeed
g_playerSuitEnergyRechargeTimeStrength
g_playerSuitEnergyRechargeTimeCloak
Affenzahn375
11.07.2010, 12:39
hi, ich noch mal ;-)
hab ne frage:
kann man iwelche typen eig. einstellen (per flow graph) dass die auch leitern hoch klettern oder einen bestimmten weg tauchen?
ki kann keine leitern hoch klettern.
das mit dem tauchen:
könntest du mal mit nem ganz normalen aipath versuchen, einfach unter wasser
Path0g3n
11.07.2010, 13:07
Danke@ masterside.
Und wie mache ich es das der Modus noch effezienter ist? Noch schneller rennen usw...
Edit: Gibt es irgenwo eine Liste wie die Waffen in den Consolenbefehlen heißen?
Also das ich die dann per i_giveitem "holen" kann?
Und die attachments wie das Assaultscope wären auch nett.
Dj Copniker
11.07.2010, 13:30
Edit: Gibt es irgenwo eine Liste wie die Waffen in den Consolenbefehlen heißen?
Also das ich die dann per i_giveitem "holen" kann?
Und die attachments wie das Assaultscope wären auch nett.
ich habe sowas...
http://s3.directupload.net/images/100711/dnzeabbl.png (http://www.directupload.net)
http://s3.directupload.net/images/100711/5d8ua9os.png (http://www.directupload.net)
vieleicht hilft es dir ja ?
Hunter141
11.07.2010, 19:04
@ affenzahn:
ach, is ja doof -,- wie soll ich das dann machen, dass der mir selbst über leitern folgen soll? egal ^^
aja, ok :-D
schafft man das auch mit normalen marines, ohne dass die gleich ertrinken?
Affenzahn375
11.07.2010, 19:37
toll, wenn schon probleme, dann gleich richtig:wall:
ich kann das cry file meiner map nicht mehr laden
wenn ich auf load gehe und da das cryfile auswähle, dann passiert einfach nix
editor läuft weiter, aber laden tut er nix
alle anderen maps kann ich laden, nur meine nicht:evil:
was soll ich machen?
EDIT: ich hab mehrere cry files für meine map (tests), nur eines dafon funzt nicht
hats ev. was mit dem absturz zu tun? (siehe alle fragen zu jedem thema)
@ Affenzahn375
Hast du es schon mal mit der .bak bzw .bak2 versucht ?
@ Hunter141
zu 1. Nutze doch bitte erstmal die SuFu ! Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=270363&postcount=10719) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=270365&postcount=10720) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=270366&postcount=10721) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=270367&postcount=10722)
zu 2. Nutze doch bitte erstmal die SuFu ! Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=384023&postcount=2513) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=384163&postcount=2518)
Affenzahn375
11.07.2010, 21:30
@ Affenzahn375
Hast du es schon mal mit der .bak bzw .bak2 versucht ?
wieso fallen mir die einfachsten lösungen eigentlich nie ein?:lol:
hi hab nochma die gleiche Frage, ich glaube die wurde nämlich falsch verstanden:
kann ich in meiner eigenen Map per FG einstellen, dass der Player den NK Nanosuit trägt? Oder geht das wirklich nur mit einer Mod?
Delta_of_death
12.07.2010, 17:53
das geht nur mit nem komplexen mod
Affenzahn375
12.07.2010, 18:46
was mach ich, wenn das bild des editors extrem hell (zu viele poys gleichzeitig) wird?
wie krieg ich die überflüssigen polys am besten weg?
Flow groover
12.07.2010, 18:48
Affenzahn@
Occolured Areas
Affenzahn375
12.07.2010, 18:51
Affenzahn@
Occolured Areas
hab ich schon. muss ich die teiler auch ins terrain packen? müsst ja eigentlich schon dieselbe wirkung haben.
das prboblem beteht nur an einem ort, auf einem hügel, vondem man den ganzen bereich überblicken kann:?
ich möchte den hügel aber auf keinen fall rausnehmen:neutral:
Flow groover
12.07.2010, 19:05
Must du wissen, aber richtig platziert kann so ne occolured Area deine Map retten ;)
In Recall gehts nicht mehr ohne, ohne ist es extrem am laggen.
Aber die müssen auch ins Terrain, da die objekte hinter z.b. nem Hügel auch angezeigt werden.
Affenzahn375
12.07.2010, 21:29
ich hab n problem mit dem erstellen einer minimap:
wenn ich ein bild mache mit camera height 1024 und auflösung 2048 oder 4096 sieht das pic dann so aus:
http://www.abload.de/img/000020dhj.jpg
Flow groover
12.07.2010, 21:40
Es könnte vlt etwas helfen wenn du den Editor neustartest und/oder diese einstellung testen würdest:
http://www.abload.de/img/dfgdfhbdhb8oi8.jpg
hi
ich hab ne frage an ALLE!!!
also kann man eig vill üba ein fg steuern dass man i-wo auf ner erstellten map z. bne waffe hinlegt un die dann in die gegnerische base bringt??? so wie "capture the flag" nur ohne flagge sondern z.b ne waffe oda ähnliches
get das???
danke schonma im voraus!!!
MAGIC
Flow groover
13.07.2010, 11:47
ja das geht,
bedeutent kann dafür ein "Game:ActorSensor" sein, zusammen mit nem "Math:Equal"
ja das geht,
bedeutent kann dafür ein "Game:ActorSensor" sein, zusammen mit nem "Math:Equal"
hi
da ich net so gut mit fg´s umgehen kannn kannste mir villl hier ein bild posten oda mir per skype schicken???
MAGIC
Delta_of_death
13.07.2010, 22:59
Hi Leute,
ich hab mal ne frage.:)
undzwar weiß ich nicht wie man in IA maps die Granaten etc. respawnen lassen kann.
Bei den Waffen geht das ja.
Oder ist das im mp modus automatisch? Kp:sad:
Danke schonmal im vorraus.
Dj Copniker
13.07.2010, 23:02
Hi Leute,
ich hab mal ne frage.:)
undzwar weiß ich nicht wie man in IA maps die Granaten etc. respawnen lassen kann.
Bei den Waffen geht das ja.
Oder ist das im mp modus automatisch? Kp:sad:
Danke schonmal im vorraus.
hast du die granaten aus dem entity ordner genommen ?
Delta_of_death
13.07.2010, 23:04
Kla woher sonst ?
(Archietype Entity)
Flow groover
13.07.2010, 23:10
was heist woher sonst? Es gibt auch Archetypes.
Aber du nimmst das falsche Script, Granaten sind als Munition definiert, die eigentliche Waffe ist die "OffHand".
Du hast die möglichkeiten:
A: Crysis Wars Standard MP maps anschauen wie es da gemacht wurde, was da für archetypes verwendet wurden
B: Dir die Database anschauen und dann die lArchetype library "PickUps_MP" laden, und dann dort die Granaten raus nehmen
C: Das Entity: "CustomAmmoPickUP" nehmen, im feld wo schon "bullet" drin steht "explosivegrenade" eintragen, die anzahl der granaten die man bekommen soll dort eintragen wo schon "30" steht, und das objekt eintragen das angezeigt werden soll, und dann "reload script" betätigen.
Nun musst du nurnoch die respawn einstellungen vornehmen.
Fertig!
Hi zusammen, mal ne Frage:
Ich hab alles deutsch installiert... Also Game und Editor...
Jetzt meine Frage; kann ich iwie die englischen Dialoge installieren ohne das ganze Spiel auf Englisch installieren zu müssen? (Also nur, um sie im Editor zu verwenden ->sound: playsound oder so...)?
Weil "INCOMING GRENADE!!!!" Klingt einfach tausendmal cooler wie "achtung, granate!" XD
Delta_of_death
14.07.2010, 11:39
So weit ich weiß musst du neu installiern bin mir aber nich ganz sicher;-).
kanns ja mal auf der Crysis DVD nachschauen ob da englische Sounddaten drauf
sind.
weiß zufällig jemand wie ich im Wars editor Glühende Bäume hinbekomme?
Masterside
14.07.2010, 13:27
@befubo
Wenn ich mich richtig erinnere sind bei der USK version nur Russische und Türkische Sounddateien dabei
@Delta
Du müsstest die mtl im MaterialEditor bearbeiten.
xXKeybladerXx
14.07.2010, 13:46
Hey Leute.
Ich hab jetz auch ein kleines Problem im Editor.
Undzwar werden die Partikelhilfen, normal Symbole bei mir jetz als ganze Hilfsobjekte angeziegt. Wie krieg ich das wieder normal?
Unteranderem wird die Auflösung nicht eichtig angezeigt und unten Enable Physics etc, sind gequetscht.
Hier mal ein Bild.
http://www.abload.de/img/unbenannt7joc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt7joc.jpg)file:///C:/Users/FAMILI%7E1/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.png
Hoofe mir kann jemand helfen.!
lg
Affenzahn375
14.07.2010, 14:44
hi
ich hab ne frage an ALLE!!!
also kann man eig vill üba ein fg steuern dass man i-wo auf ner erstellten map z. bne waffe hinlegt un die dann in die gegnerische base bringt??? so wie "capture the flag" nur ohne flagge sondern z.b ne waffe oda ähnliches
get das???
danke schonma im voraus!!!
MAGIC
so sollte es funktionieren
für den mp musst du das mit dem game: local player halt iwie mit clientonly machen,
keine ahnung, ich mach keine mp maps^^
du solltest auch beachten, dass kein spieler in dem bereich spwant, in den man die flagge (waffe)
bringen muss, sonst funzt es ev. nicht!
noch ne anmerkung zum FG:
das graph entity (blau) entspricht bei mir der waffe
den tagpoint im FG musst du halt an dieselbe stelle, wie die flagge/waffe setzen;)
http://www.abload.de/img/ctf_fghgas.jpg
Hey Leute.
Wie krieg ich das wieder normal?
Unteranderem wird die Auflösung nicht eichtig angezeigt und unten Enable Physics etc, sind gequetscht.
zu den Helpers: selbes Problem hatte ich auch mal, musst mal in tools->preferences viewport durchforsten oder evtl editor reinstalln...ich hab jetz das komische problem dass gar keine helpers (z.B. von Waffen) mehr angezeigt werden (obwohl aktiviert, shapes etc sieht man noch)...:grin:
wegen enable physics etc: Ist bei mir auch so, seit ich win7 nutze..(bei meinem Freund auch). Nachdem du das auch nutzt, wirds wohl daran liegen. ;)
Flow groover
15.07.2010, 06:59
Befubo@
Es kommt drauf an um welches Crysis es sich handelt.
Beim Original Crysis ist bei mir nur die deutsche Language.pak dabei gewesen, also die "German.pak".
Bei Crysis Warhead war die Deutsche und die Englische Languae.pak dabei, also die "German.pak" und die "English.pak".
Bei Crysis Wars wiederum waren alle Sprecehn da-
Das wird bei der Instalation eingestellt, jetzt fällts mir wieder ein :)
Aber wenn du die DVD mit dem Explorer öffnest kannst du ja mal nach den Sprachpaketen suchen, die "Gmaedata.pak" "Objects.pak" etc hab ich schon.
Es kann aber sein das sie in nem komprimierten Zustand sind, und erst mit dem installer bei der Instalation dekomprimiert werden können.
Vlt gehts ja acuh wenn du beim öffnen des installers die option "reparieren" oder "änderungen hinzufügen" etc machst.
Auf jeden fall, wenn du die datei hast, musst du nur die "Default.ing" umändern, die sich im selben ordner wie die Language pakete befindet: "Game/Localized/"
Hier ist ne .zip da ist ne englishe Ing und ne Deutsche.
hi
@affenzahn
ich hab jez alles verbunden aba es klappt net!!!
MAGIC
Affenzahn375
15.07.2010, 15:51
hi
@affenzahn
ich hab jez alles verbunden aba es klappt net!!!
MAGIC
kannst mich sonst auch im skype fragen;)
du musst den area triggern halt schon ein shape zuweisen:lol:
Commander21
15.07.2010, 15:59
Tag zusammen.
Ich hab ein Problem mit der Grafik im Editor.
Hab das SPiel seit längerer Zeit malw ieder installiert.
Ins spiel rein, Profil erstellt, Grafik auf Maximum (Maximum für Win XP)
Im Spiel selbst ist die Grafik super.
Nur im Editor ist sie ziemlich schlecht.
Sie steht zwar auch dort auf "High", jedoch sind die Texturen sehr unklar und auf weite entfernungen recht unscharf.
Die Objekte, Vegetation u.s.w. sind sehr verpixelt und die Kantenklättung fehlt komplett.
Meine Frage: Was ist da los? Wie kann ich die Grafik im Editor hoch drhen?
Hatte das Spiel und den Editor ja schon öffters instaliert, aber das ist das erste mal, dass ich Probleme hab.
Mein PC ist eigl. recht gut geeignet.
AMD Phenom X4 II 965 (13,6 GHz)
Radeon HD 5700 Serie
4 GB DDR 3 RAM
Nur die Festplatte ist etwas niedrig (80GB - Ausweichfestplatte, da die andere Putt ist.)
Affenzahn375
15.07.2010, 16:04
@commander21
für die texturen könntest du mal in der konsole r_texturesstreaming 0 eingeben (oder texturestreaming bin nicht mehr sicher)
für kantenglättung ausserdem r_useedgeaa 2
unter verpixelt kann ich mir das jetzt nicht so recht vorstellen.
könntest du mal einen screenshot posten?
Commander21
15.07.2010, 16:22
Super, viel Dank. r_useedgeaa 2 hat das Problem zwar nicht gelöst, dafür aber r_useedgeaa 0. So sind die Texturen i.wie viel schärfer und die Treppenbildung fast ganz weg :)
1. Kann man per FG die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeuges vorschreiben?
Also das auto indem man sitz kann nicht schneller als 40 MPH fahren auch wenn man noch weiter besclleunigt, bei 40 MPH ist schluss, geht das?
2. Kann man die Projektilgeschwindigkeit einer waffe einstellen, also das die Projektile schneller fliegen?
Affenzahn375
15.07.2010, 16:58
1. per fg geht das glaubich nicht
was du aber machen kannst:
wähl ein auto aus, und öffne den vehicle editor
dort sagst du "load selected"
dann gehst du auf movement
dort stellst du bei engineMaxRPM etwa 2000 ein
nun sagst du "save", schliesst den vehicle editor und klickst bei dem ausgewählten
auto auf "reload script"
wenn du jetzt geradeaus fährst, leigt die höchstgeschwindigkeit etwa bei 37mph
wenns bergab geht, wirds natürlich schneller
2. muss ich mal nachgucken
Commander21
15.07.2010, 18:14
So, noch ne Frage.
Bei YouTube sieht man ja immer mal wieder solche Physik Videos mit der CryEngine 2.
U.a. auch solche, wo viele herumliegende Kisten plötzlich durch die Luft fliegen und sich in form von i.welchen Figuren wie z.b. Treppen oder Häuser ... neu ordnen.
Wie ist denn das möglich, bzw. wie kann ich soetwas nachmachen?
Hab gleich an den FG gedacht, aber bei hunderten Kisten wäre das ja wochenlange arbeit ^^
Gibts da noch andere Möglichkeiten für?
Path0g3n
15.07.2010, 18:32
Man kann diese Figuren irgendwie machen. Weiss jetzt aber nicht wie genau, dazu gibts Tutorials.
Die Figuren zerfetzen durch unsichtbaren Wind.
Wenn die sich wieder zusammnfügen ist das Video oft nur rückwärts abgepsielt.
Außerdem sind die Videos oft gerendert.
Commander21
15.07.2010, 18:47
Sry, aber was heist Gerendert?
Achja, noch etwas.
Das Theme hatte ich hier schonmal angesprochen, doch leider keine Antwort darauf bekommen.
Und zwar suche ich einen Singularity-Effekt.
Aber nicht den normalen, sondern den großen.
Hab schon die DB durchsucht und alle derartigen Panzer getestet.
Jedoch lässt sich der Effekt nicht finden.
Den meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=l-Q9YKhG2qU
Delta_of_death
15.07.2010, 19:58
Sry, aber was heist Gerendert?
Achja, noch etwas.
Das Theme hatte ich hier schonmal angesprochen, doch leider keine Antwort darauf bekommen.
Und zwar suche ich einen Singularity-Effekt.
Aber nicht den normalen, sondern den großen.
Hab schon die DB durchsucht und alle derartigen Panzer getestet.
Jedoch lässt sich der Effekt nicht finden.
Ich glaube das der singularitäts effect unter DataBase/explosions.warrior.water_nuke ist.
Flow groover
15.07.2010, 20:35
Nein, der effekt ist in der Partikel database "Alien.Weapons" unter "Singularity" da sind die ganzen singularitys, eingeschlossen der Tanksingularity.
Aber wenn ich das richtig sehe wurde der explosionseffekt geändert
hi
sry das ich hier zu dumm frage aba für was ist eig der singularity tank gut???
(tac tank um die base zu zerstören aba singularity tank=???)
MAGIC
Sniper97
16.07.2010, 09:59
Heyho Leutz
ich hab folgendes Problem ich habe komische Zeichen an allen Gegenständen und weiß net woher die kommen bzw. wie ich die weg kriegen soll
Bild : sh. Anhangfile:///C:/DOKUME%7E1/Hansi/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.pngfile:///C:/DOKUME%7E1/Hansi/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png
sry für dieses misslungene etwas ^^ bin neu hier
wie kann ich ein bild anhängen das 3,7 mb groß iss ?
Masterside
16.07.2010, 10:21
@Sniper
Erstmal willkommen im Forum.
Lade dein bild bei www.abload.de hoch
und dann fügst du den Code für Thumbnail für Foren (1) hier ein.
_______
Leute ich habe ein dickes problem.
Bei mir werden manche objekt einfach nicht angezeigt wenn ich die camera ein bisschen bewege.
Nicht angezeigt:
http://www.abload.de/thumb/1c4pw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1c4pw.jpg)
Cam 2m nach vorne bewegt.
http://www.abload.de/thumb/2v05z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2v05z.jpg)
Hat da jmd ne idee?
hi
@masterside (signnatur)
das is eig normal der editor stellt die objekte erst bei näherer cam einstellung dar is wahrscheinlich performance sparer un es frisst net so viel ram!!
EDIT: hab ich auch...
MAGIC
Delta_of_death
16.07.2010, 11:22
@Masterside
Hast du in deiner map mehrere "Lights" eingebaut?
wann ja liegt dass daran die SB2 kann das nicht so wirklich bearbeiten!
oder du bewegst die camera so, das die objekte weg sind und dann speicherst du
hat bei mir immer geholfen!
hi
hab ne frage:
kann man eig vill über den vehicle editor eine scar oda fgl 40 oda andre waffen ans auto mouten??? (ansttt der shiten, ich hab jez noch ne minigun moac moar und ne gauss dran)
MAGIC
Sniper97
16.07.2010, 11:29
Danke Dir =)
so hier ein Bild :
http://www.abload.de/thumb/unbenanntpz83.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntpz83.png)
kann jemand helfen BITTE
bis Ende der Ferien soll die Map ( eine kombi aus Mesa Battleground und Quarry ) fertig sein und so komm ich net klar
ps: deine Map sieht gut aus ^^ schön düster
Masterside
16.07.2010, 11:42
Hab einfach den Fog runtergedreht und jetzt gehts ^^.
Nächste Frage:
In welcher XML steht welcher particle auf welchem boden gespawnt wird.
Suche den particle, wenn man mit dem panzer auf eine schneeoberfläche schießt
hi
ka gibst das überhaupt muss man das vill im panzer selbst i-wo einstellen (vehicle editor oda .xml???)
MAGIC
Masterside
16.07.2010, 11:48
@Sniper
Drücke den Button rechts neben der auflösung
Flow groover
16.07.2010, 11:49
Masterside@
Suchst du den Explosions effekt von der Panzerkanone?
Also auf dem Eis?
Der ist unter "explosions.Rocket.Snow"
Der pfad stimmt nicht genau, da ich ihn frei aufgesagt habe, aber da ich jeden partikel schon mindestens 5 mal auseinander genommen habe kenne ich so ziemlich jeden pfad für nen partikel 8)
Bin mir aber nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.:?
Ich habe eine map in mehrere aufgeteilt, jetzt habe ich auf einer map das terrain und Vegetation bearbeitet.
Nun habe ich die "Heightmap.dat" und die "leveldata.xml" aus der level.pak extrahiert und wollte dieses in die anderen level.paks der anderen maps Importieren, das lässt Winrar aber nicht zu :(
Da kommt diese Message:
http://www.abload.de/img/fehlerberichtchbd.jpg
Hilfe :cry:
hi
du musst erst dein level.pak GANZ extrahieren un dann per winrar verpacken :
ACHTUNG: als name muss du level.pak angeben un net level.zip.pak oda i-was andres
so hats bei mir geklappt!!
MAGIC
Commander21
16.07.2010, 16:16
Sry, aber was heist Gerendert?
Achja, noch etwas.
Das Theme hatte ich hier schonmal angesprochen, doch leider keine Antwort darauf bekommen.
Und zwar suche ich einen Singularity-Effekt.
Aber nicht den normalen, sondern den großen.
Hab schon die DB durchsucht und alle derartigen Panzer getestet.
Jedoch lässt sich der Effekt nicht finden.
Den meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=l-Q9YKhG2qU
Nein, der effekt ist in der Partikel database "Alien.Weapons" unter "Singularity" da sind die ganzen singularitys, eingeschlossen der Tanksingularity.
Aber wenn ich das richtig sehe wurde der explosionseffekt geändert
Nochmal zu dem Thema. Also wie ich schon gesagt habe, habe ich die ganze Db incl. "Syngularity" durchsucht. Auch unter Tank Singularity ist es nicht.
Ich weis aber, dass ich den Effekt schonmal hatte. Ob ich ihn aber i.wo runtergeladen hab, oder ihn so hatte, weis ich nicht.
Am Rande: Hab das Spiel nicht gepatcht, da ich eigl. nur den Editor brauche ^^
Delta_of_death
16.07.2010, 18:04
Hi
Ich hab da so ein ganz großes Problem mit crysis.
Wenn ich nähmlich crysis spiele dann macht der Sound Ruckler "brrrrr grrrrr trrrrr"
aber im Editor is der Sound normal ohne Ruckler und bei Warhead hab ichs auch nich:-(.
weiß jemand von euch woran das liegen könnte? ich bin am verzweifeln.:-(
danke im vorraus!
hi
also nur bei wars oda bei crysis 1 ???
neuinstallation???
MAGIC
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.