Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Black_Death
14.08.2009, 04:27
verbinde doch einfach mal des game-start mit dem enable von dem trigger ;)

Nein, auch das funktioniert nicht.

@Baggibox: genau ich will das meine ki einheit beim eintreten das Shapes raus zum geschütz rennt und wenn ich dann hinter ihn laufe er sich davon entfernt und schießt.

Wie gesagt ich befolge dieses Tutorial, versuche es zumindest:

http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=22

Aber wenn ich im editormodus bin das ist meine Ki einheit da aber wenn ich in Game gehe mit STRG+G dann isse weg.

Edit: Noch eine Frage: Kann es sein, das man zu jeden verschiedenen Objekt welches man einbaut auch ein Database eintrag machen muss damit man zb. eintellen kann ob es Pickable oder destroyable ist?

Dr. Tod
14.08.2009, 09:25
hmm bei mir verscchwindet der kerl auch... is ja seltsam :???:

jupph
14.08.2009, 11:34
Hast du zwischendurch mal "AI- Generate all Navigation" gedrückt?

Mein FG dazu sieht so aus und funzt (ist bei mir zwar kein AreaTrigger, dürfte aber egal sein)
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=5831&stc=1&d=1250245938
Die AiAutoDisable-Node ist meiner Meinung nach unnötig, da sie automatisch auf "off" steht.

spYder
14.08.2009, 12:26
ich habe mal ne frage & zwar möchte ich die rescue tod ändern, dann kommt aber immer der Fehler *** Memory allocation for 131842052 bytes failed *** -.-

sonst funktioniert jede map nur nich rescue.. ich glaub es hackt gleich :D

hat jemand ne lösung.?

jupph
14.08.2009, 14:50
@chemistryy
Das heißt das der Editor zuviel Ram verbraucht und deswegen abstürzt. Bei großen Maps passiert das häufig mal. Ab einem Verbrauch von etwa 1200MB wird der Editor instabil.
Da hilft nur ein 64bit System damit der Editor mehr Ram beanspruchen kann.

spYder
14.08.2009, 14:54
ja sonst garnix.? ich will noch die tod verändern -.- aber manche lvls sind sogar noch größer & funktionieren, bzw. spiele ich diese maps mit ultra config noch flüssig..

jupph
14.08.2009, 14:56
Der Ram läuft auch nur im Editor derart voll. Im Spiel selbst ist der Verbrauch nicht so wahnsinnig.
Ich kenne zumindest keinen anderen Ausweg. Bin deswegen auch auf 64bit umgestiegen. Seit dem hab ich das Problem nicht mehr.

zezeri
14.08.2009, 15:30
Ja hab ich das ist mein FG und druner sieht man auch das shape und areatrigger. Der area Trigger heißt KI,rausrennen oder so^^

http://www.images-box.com/uploads/thumbs/5eea7e84fb.jpg (http://www.images-box.com/view.php?file=5eea7e84fb)

Also ich bin davon überzeugt , dass du area trigger und shape nicht richtig verlinkst hast.
Hättest du es richtig gemacht würde der Typ zumindest auftauchen. Du musst das Shape auswählen, dann suchst du dir unter Shape Parameters den "Pick" Button. Hast du ihn einmal gedrückt, suchst du dir deinen Area Trigger und klickst auf ihn. Jetzt sollte bei Shape parameters auch dein Area trigger gelistet sein.

Dragon01
14.08.2009, 16:52
Hallo!

Weiss jemand wie man eine Objektgruppe als Perfab abspeichert ?

tony247
14.08.2009, 17:26
@Dragon01:
Du musst zuerst alle Objekte makieren, die das Prefab werden sollen, dann klickst du oben auf "Prefabs/Make From Selection", trägst ein Name und die Gruppe, ein fertig.

Hab da noch zwei Fragen:

1. Wenn ich eine Minimap mit dem Minimaptool erstelle sind die immer so überbeleuchtet das man keine Objekte oder Strassen erkennen kann. Man sieht nur die Umrisse des Terrain.
Wie krieg ich ne richtige Minimap hin, so wie in den Crytek Maps?

2. Ich will den frost effeckt auf den Waffen und dem Spieler. In den Orginal Maps ist das mit nem Mission:SetGameToken (weapon.effeckts.ice) gemacht. In meiner Map kann ich aber keiene GameTokens auswählen.

Baggibox
14.08.2009, 17:30
Hast du zwischendurch mal "AI- Generate all Navigation" gedrückt?

Mein FG dazu sieht so aus und funzt (ist bei mir zwar kein AreaTrigger, dürfte aber egal sein)
http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=5831&stc=1&d=1250245938
Die AiAutoDisable-Node ist meiner Meinung nach unnötig, da sie automatisch auf "off" steht.

Ist der "Start" nicht sinnlos ?
Man betretet ja den Trigger und es startet ja davon.

jupph
14.08.2009, 17:42
Die Start-Node bewirkt ja nur das der Grunt nicht von Anfang an da ist, sondern erst wenn man den Trigger betritt.
Soll nun mal so in meiner Map (und in dem angesprochen Tutorial) passieren.

X-Zocker
14.08.2009, 18:35
ich weiß das is der falsche thread aber meine Crysis.exe startet nur im DX9 modus, da ich zuletzt mit dem Parameter -DX9 gestartet hab. Wie kann ich des jetzt wieder im DX10 modus spielen?

spYder
14.08.2009, 18:36
Parameter mit -DX10 Ausführen

X-Zocker
14.08.2009, 18:39
geht leider net, mhh komisch hab schon neu installed.

tony247
14.08.2009, 19:18
Geh mal ins Windows Startmenü dann "Spiele", dann rechtsklick auf die Crysis Verknüpfung und drück "DX10 Version Spielen". Vielleicht hilft das ja.

X-Zocker
14.08.2009, 19:53
Geh mal ins Windows Startmenü dann "Spiele", dann rechtsklick auf die Crysis Verknüpfung und drück "DX10 Version Spielen". Vielleicht hilft das ja.

geht leider nicht, und vor allem steht in der console DX10 supported= no, ich frag mich was jetzt schon wieder los is.

befubo
14.08.2009, 20:29
hallo zusammen, hab da mal wieder ne Frage:

Ich möchte gerne unendlich Nighvision haben, also dass die batterie immer voll ist. geht das iwie?

thx und mfg
befubo

[MaSt3r]
14.08.2009, 21:27
Also habe das Tutorial mit der Bildschirm ausgabe ändern versucht und es klappt !
Möchte jetzt aber gerne wissen wie ich Videos in diesen Bildschirm bekomme ?

Danke 8)

gsbibo
14.08.2009, 21:52
Guten Abend Community,

Ich würde gerne das Model des spielers und das Sniper bearbeiten und zwar soll Nomad, also der Spieler einen Gigili-Anzug tragen( Tarnanzug, Beispielsweise wie in Cod4 in dem Scharfschützdenlevel) und das Scharfschützengewehr ebenfalls mit einem tarn netz umhüllt sein.....
könnt ihr mir tipps geben wie ich das am besten mache? :)

Mit freudnlichen grüßen Bibo

Black_Death
15.08.2009, 18:35
So mein FG funktionierrt und er läuft beim betreten der Shapes zum MG. Mein Problem ist nur der weg den er zurück legt:

http://www.images-box.com/uploads/thumbs/b707348da2.jpg (http://www.images-box.com/view.php?file=b707348da2)

Statt den roten weg läuft er den grünen. Wie kann man das ändern?

Und wenn er in einem Hasusteht macht er nix.

zezeri
15.08.2009, 18:42
So mein FG funktionierrt und er läuft beim betreten der Shapes zum MG. Mein Problem ist nur der weg den er zurück legt:

http://www.images-box.com/uploads/thumbs/b707348da2.jpg (http://www.images-box.com/view.php?file=b707348da2)

Statt den roten weg läuft er den grünen. Wie kann man das ändern?

Und wenn er in einem Hasusteht macht er nix.

Also erstens:
Forbidden Areas um die Häuser rum.
Zweitens, für das haus brauchst du wegpunkte:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46

3. Ganz wichtig : gehe auf tools -> generate all navigation

UND: Ich habe einige Materials im material editor geändert. Wenn ich die Map aber neu lade sind die materials wieder so wie vor her, wie speicher ich das???

Black_Death
15.08.2009, 20:40
Vielleicht wenn du einfach mal generate texture machst?

zezeri
15.08.2009, 20:46
Nee, ich meine Texturen für Objekte , die ham damit leider nix zutun... Jemand andres ne Idee?

[MaSt3r]
16.08.2009, 14:19
So 4 Fragen :

1. Wie kann ich einstellen das wenn ich einen Koreaner die Animation sitzen zuteile er ganze Zeit oder länger sitzen bleibt als nur 2-3 sekunden ?

2. Waurm kann ich eine Banane zBsp. nicht als "CGF" speichern ?

3. Wie kann ich einstellen das ein Koreaner aufsteht sich eine Waffe nimmt und neben ihn einen anderen einen Kopfschutz gibt ?

4. Muss ein FlashVideo was ich als Hintergrund für einen lcd Bildschirm in Crysis nehmen will eine bestimmt größe und Auflösung haben ?

----

zezeri
16.08.2009, 14:27
;368140']So 4 Fragen :

1. Wie kann ich einstellen das wenn ich einen Koreaner die Animation sitzen zuteile er ganze Zeit oder länger sitzen bleibt als nur 2-3 sekunden ?

2. Waurm kann ich eine Banane zBsp. nicht als "CGF" speichern ?

3. Wie kann ich einstellen das ein Koreaner aufsteht sich eine Waffe nimmt und neben ihn einen anderen einen Kopfschutz gibt ?

4. Muss ein FlashVideo was ich als Hintergrund für einen lcd Bildschirm in Crysis nehmen will eine bestimmt größe und Auflösung haben ?

----

1. du meinst im trackview ,oder? setze root not move und loop auf true. ( eigeschaften des animation key nodes)

2. die banane ist doch schon cgf!? alle objekte sind doch cgf.
3. per flowgraph.
benutze aiweapondraw mit dem der schiessen soll und dann aishootat mit dem der schiessen soll.
Als ziel für aishootat wählst du am besten einen tag point , den du in den kopf des zu erschiessenden platzierst. Nach bedarf kannst du ihn auch noch mit dem koreaner linken , damit sich der tagpoint mitbewegt , wenn der koreaner sich bewegt.

4. seit wann funktionieren denn flashvideos mit der cryengine , meines wissens nur tifs?!

Chrjs
16.08.2009, 14:39
UND: Ich habe einige Materials im material editor geändert. Wenn ich die Map aber neu lade sind die materials wieder so wie vor her, wie speicher ich das???

Kopiere einfach deine geänderte, oder die normale Textur im MaterialEditor mit STRG+ D und speicher sie, wenn sie wirklich fertig ist, mit F2 in deinem Levelordner ab.
Man muss sie komischerweise immer zweimal speichern... beim zweiten Mal, kannst du einfach die zuerst angelegte Datei überschreiben.
Wenn du sie später nochmal verändern willst, speichere sie einfach unter einem anderen Namen ab, dadurch wird aber deine vorherige gelöscht!

Pass aber auf, dass du vor dem Speichern keine zu hohe Arbeistspeicherauslastung hast, denn das kann schnell schiefgehen.

[MaSt3r]
16.08.2009, 14:44
1. du meinst im trackview ,oder? setze root not move und loop auf true. ( eigeschaften des animation key nodes)

2. die banane ist doch schon cgf!? alle objekte sind doch cgf.
3. per flowgraph.
benutze aiweapondraw mit dem der schiessen soll und dann aishootat mit dem der schiessen soll.
Als ziel für aishootat wählst du am besten einen tag point , den du in den kopf des zu erschiessenden platzierst. Nach bedarf kannst du ihn auch noch mit dem koreaner linken , damit sich der tagpoint mitbewegt , wenn der koreaner sich bewegt.

4. seit wann funktionieren denn flashvideos mit der cryengine , meines wissens nur tifs?!

1. Ehm neh meine Flowgraph - also Misc - Start und AI - AIAnim und da nehme ich dann einen Animation mit sit , nur er setzt sich hin und steht fast sofort wieder auf ;)

2. Crysis-FAN (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4828) wollte versuchen das mein selbstgebautes Alien (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=367922&postcount=18) sich bewegen kann , dafür sagte er mir brauche er die "CGF" von der großen Banane aber sobald man auf Save CGF geht stürzt der Editor ab !

3. Probier ich gleich mal 8-)

4. Mir wurde gesagt das swf Datein als Video gehen !!

Siehe Gespräch von mir und ---___db___--- :
--___db___--- ?(12:43):
du meinst z.b. auf einen bilschirm screen?
Jonas ?(12:43):
Ja
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80 das mit einem video

---___db___--- ?(12:44):
jo am besten eignet sich dann ein flash "video"

Jonas ?(12:45):
gibst ein programm wo ich ein normales Video in einen Flash Video umwandeln kann oder wie läuft das ab ?

---___db___--- ?(12:45):
hm.. gibts sicher konverter ja
musst bisschen googlen

---___db___--- ?(12:46):
avi to swf converter
oder so

Jonas ?(12:46):
ok aber ich kann doch nur .dds Datein laden oder nicht ? (Sorry bin nicht so der pro in Sandbox)

---___db___--- ?(12:47):
hm ne, wenn du das material änderst, da wo normalerweise .dds oder .tif datein geladen werden, kans tauch .swfs laden
oder gfx (convertierte optimiterte swf)

Tj123
16.08.2009, 16:13
Wie mache ich wenn ich tot bin das ich mit einem spawnpoint an einer bestimmten stelle gespawnt werde?

TSlein
16.08.2009, 17:04
Da ich irgendwie es leider nicht finde in dem Thread und die sufu mich nich mag frag ich hier :)

Allso:

1. Ich scuhe ne möglichkeit Tornados per Knopfdruck spawnen zu lassen.
2. Ich finde den Tac werfer nicht in der datenbank (kann sein das ich es immer wieder überlese)
3. Und letzter Punkt ^^ Wie is die Tasten Combi um ein Objekt zu kopieren? also wie im Far Cry 2 Editor das ich ein objekt ziehe und dan 2 nebeneinander habe (sonst würde das zaun ziehen bei mir ewig dauern.

MFG
Slein

[MaSt3r]
16.08.2009, 17:20
Da ich irgendwie es leider nicht finde in dem Thread und die sufu mich nich mag frag ich hier :)

Allso:

2. Ich finde den Tac werfer nicht in der datenbank (kann sein das ich es immer wieder überlese)
3. Und letzter Punkt ^^ Wie is die Tasten Combi um ein Objekt zu kopieren? also wie im Far Cry 2 Editor das ich ein objekt ziehe und dan 2 nebeneinander habe (sonst würde das zaun ziehen bei mir ewig dauern.

MFG
Slein
1. Kp
2. Entity - Items - TAC
3. STRG (gedrückt) + C

M3nTo5
16.08.2009, 18:35

1. http://www.abload.de/img/unbenanntgvpr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntgvpr.jpg)
2. Siehe vorherigen Post von [MaSt3r]
3. Siehe vorherigen Post von [MaSt3r], als Anmerkung: Wenn du die Maus bewegst, folgt ihr das Objekt, du brauchst also kein Strg+V ;)

TSlein
16.08.2009, 19:02
So map os soweit fertig habe auch eine xml datei erstellt sieht alles wie folgt aus

<MetaData>
<Gamerules MP1="InstantAction" MP2="TeamInstantAction"/>
<LoadingScreens screen1="test.jpg"/>
<HeaderText text="Tornado_Fighter"/>
<DescriptionText text="by slein"/>
<Display Name="Tornado_Fighter"/>
</MetaData>

habe ich da igrnedwas falsch gemacht?

So hier ein Bild vom ordner:
http://a.imagehost.org/0652/Aufzeichnen.jpg

Woran kann das liegen muss ich noch irgendwelche speziellen einstellungen machen um nen game zu spielen ?

Folgendes:
habe
Map erstelt
gebeude und bäume raufgeschupst
spawn points gesetzt
Vehicel gesetzt
map modeliert
dan zum ganzen schluss Teleporter die funzen
und am ende generate Surface texture etc dan export to download und die daten habe ich dan genommen etc etc.

M3nTo5
16.08.2009, 19:32
Achso, die Frage mit dem Tornado war auf eine MP-Karte bezogen?
Das wird wohl nicht funktionieren, da die FGs nur in wenigen Fällen mit dem Multiplayermodus kompatibel sind.
Mit den Scripts kenne ich mich gar nicht aus, sorry.

TSlein
16.08.2009, 19:34
Tornados sind drausen funzt aber trozdem nicht das einzige was jetz noch drine ist sind:

Beamer:
Gebäude

etc etc

Particle effekte sind keine Drine.

Hoffe mal mir kann wer sagen warum die map nich gelistet wird

[MaSt3r]
16.08.2009, 19:39
Nimm am besten mal eine .xml Datei wo schon alles drin steht also zBsp. die von Steel Mill oder so und teste obs dann geht ;) (Entweder deine Map dann Steel Mill nennen (nur zum test ) oder mit einen Programm die Sachen verändern !
Ansonsten vielleicht den Leveln Namen ändern ... hatte das Problem das ich einmal ein Leerzeichen drin hatte und es deswegen nicht ging :!:

Siehst du die Map den in der Level Rotation ?
Also wenn du auf Spiel erstellen gehst ;)

TSlein
16.08.2009, 20:27
Jo geht alles wie geplant ^^ fehler war einfach map description ^^ war ein Ä drine ^^

So ich habe aber noch ne andere frage.

Wen ich in nen Teleporter reingehe werden alle player geportet ich will aber das nur 1
player geportet wird.

EDIT:

Also nochmal

Folgendes Problem:

Teleporter tutorial durchlaufen und alle sgemacht trigger etc flow grafik etc
wen ich im MP die Map speiel und ich in den geheimen teleporter gehe dan werden alle Spieler auf der gesammten Map hoch geportet zur Sphere
is die Frage wie mache ich es das nur der Spieler der in den Porter läuft geportet wird?

ich hoffe jetz is dei frage besser erklärt

Dj Copniker
17.08.2009, 14:25
@Tj123 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6876)
für was den SP oder PS,IA,TA maps ?
weil ich kenne mich nur mit MP maps aus und da braucht man nur den spawnpunkt aus dem ordner entity setzen fertig.
man kann dann noch im spawnpunkt einstellen ob er für das team black oder tan ist.

Tj123
17.08.2009, 16:14
Kann mir bitte einer sagen wie ich mache das mir ein kumpel folgt?
Wenn möglich screenshot senden vom flowgraph.
Danke!

Maveric2005
17.08.2009, 17:50
woher bekomme ich das model von einer leuchtstoffröhre ( fluorescent light ) das aber so aussieht als währe sie an? weil bei mir sieht die immer aus als wäre sie aus.

gsbibo
17.08.2009, 17:54
Wenn du sie im Level eingebaut hast kannst du die HDR der zwei-3 birnen die du an der 'Lampe verteilst hochknallen dadurch wird die Lmape angetsrahlt und sieht aus als wär sie an :-P^^

Meine Frage:
Wo finde ich den Sound eines Blitzeinschlages beim Sound browser???

EDIT:
Hat sich erledigt..... War unter "Random Natural Onehots" zu finden. "Thunder Bright Crack"

Maveric2005
17.08.2009, 18:25
hmm aber so eine die an is finde ich nicht oder? sollte ich indirekt oder normales light nehmen?

hmm finde die sieht dann immer ncoh net wirklich so an aus^^

Dj Copniker
17.08.2009, 20:36
hmm aber so eine die an is finde ich nicht oder? sollte ich indirekt oder normales light nehmen?

hmm finde die sieht dann immer ncoh net wirklich so an aus^^

mmm das leuchten der röhre ist eine texture einstellung in der mtl ...aslo im material editor.
heist du kannst jede texture zum leuchten bringen.
schau dir am besten in den standart crysis maps mal ein paar lichter in dem material editor an.
da kannst du dir die einstellung der textur ja anschauen.

aber es gibt auch eine leuchtende röhre.
ich meine sie war bei den flugzeugträger objekten.
aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht.

XcorpioN
17.08.2009, 21:16
Die Crytek Leveldesigner müssen ja etliche Tastaturen und Monitore zerstört haben.
Frage mich wirklich wie die es geschafft haben solche Klasse Levels zu machen, da braucht man ja Nerven aus Stahl.

Ähm, ich glaube die hatten wesentlich leistungsfähigere Maschinen als die meisten jetzt zuhause stehen haben... bei dem was das Budget verschlungen hat logisch.
Ich glaub auch nich, dass die alles mit Windows gemacht haben

gsbibo
19.08.2009, 12:23
siehste ma ;) klappt alles :D

Meine frage:
wie kann ich eine Gruppe von Entitys zu einem Großen Entity machen?
Ich will eine Art floß für Fahrzeuge bauen was dann auf dem Wasserschwimmt und mit dem man Fahrzeuge tranportieren kann, aber ich kann die einzelteile nicht so verbinden wie es sein muss deshalb frag ich :D

( Idee kommt von dem Crytek Old Timer Far Cry habs vor kurzem ma wieder durchgepielt und fand idee geil :D

Dj Copniker
19.08.2009, 13:13
siehste ma ;) klappt alles :D

Meine frage:
wie kann ich eine Gruppe von Entitys zu einem Großen Entity machen?
Ich will eine Art floß für Fahrzeuge bauen was dann auf dem Wasserschwimmt und mit dem man Fahrzeuge tranportieren kann, aber ich kann die einzelteile nicht so verbinden wie es sein muss deshalb frag ich :D

( Idee kommt von dem Crytek Old Timer Far Cry habs vor kurzem ma wieder durchgepielt und fand idee geil :D

du kannst deine objekte mit dem link tool an deinem haubtobjekt verbinden,
http://s8.directupload.net/images/090819/mbbh5cml.jpg (http://www.directupload.net)
dann bleiben diese an deinem floss wen du es bewegst ;-)

und wen du dein floss aus einem basic entity objekt baust (zu finden im entity ordner)
dann rutchen auch nicht deine objekte oder nomad vom floss wen sich das floss bewegt :!:
aber nachteil ist das dieser objekt type nicht schwimmen wird.

gsbibo
19.08.2009, 13:17
du kannst deine objekte mit dem link tool an deinem haubtobjekt verbinden,
http://s8.directupload.net/images/090819/mbbh5cml.jpg (http://www.directupload.net)
dann bleiben diese an deinem floss wen du es bewegst ;-)

und wen du dein floss aus einem basic entity objekt baust (zu finden im entity ordner)
dann rutchen auch nicht deine objekte oder nomad vom floss wen sich das floss bewegt :!:
aber nachteil ist das dieser objekt type nicht schwimmen wird.

Danke für die antwort aber das Prob ist das man immer nur ein Objekt mit einem anderen Verbindgen kann :/ ich muss mehrer immer an mehrer binden

Und das zweite hab ich noch nicht ganz verstanden kannstee das mal anders Formulieren :)
Danke

Dj Copniker
19.08.2009, 13:23
zu1

doch du kannst mehrere objekte an einem verbinden.
am besten du verbindest alle anderen objekte an das gröste objekt vom floss
und wen du das groste objekt skalierst und bewegst , bewegst du alle mit.
ich weis das link tool ist etwas komich wen man es noch nie benutz hat.
aber es geht.

ps:

wen du die leertaste gedrückt hälst kannst du ja die striche sehen mit welchen objekt du alle verbunden hast.

zu2

wen du dein flos aus normalen geom entity objekten baust, wirst du das problem haben das sich das floss unter den füssen wegbewegt wen du trauf stehst.
also wen ein auto trauf steht und das fluss bewegt sich, wird das auto einfach vom floss rutschen.
mit basic entity ist das nicht der fall.

gsbibo
19.08.2009, 13:32
mhh ok muss ich weiter Friemeln danke ;)

doc
19.08.2009, 18:50
ok mal ne frage

die ich hoffe zu lösen bekomm

also bei meiner map ziehn per track view in 10 min ;-) schöne schwarze wolken auf

sieht zwar geilomat mässig aus nur leider hab ich keinen schatten obwohl der bei den wolken mit eingeschalten ist

muß ich da noch was beachten was anderes einstellen

hatte mir auch schon überlegt ein objekt mit einzubinden aber das sieht man im cloak modus

Pat21
19.08.2009, 18:56
@ doc
Die Wolken selber haben keinen Schatten. Man könnte da nur über die
Eigenschaft "CloudShadowTexture" unter "RollupBar/Terrain/Evironment" etwas machen.

doc
19.08.2009, 18:59
@ doc
Die Wolken selber haben keinen Schatten. Man könnte da nur über die
Eigenschaft "CloudShadowTexture" unter "RollupBar/Terrain/Evironment" etwas machen.

ok das schon ( CloudShadowTexture )

nur was muß ich dazu nehmen

gsbibo
19.08.2009, 19:00
vllt könntest du einfach die Sequence mit deiner Tod Anpassen ...sprich wenn die wolken aufziehen wir die map dunkler, bzw die HDR veringert sich und der Color Multiplier wird runter geschraubt und die farbe des Skylightes verwandelt sich in ein Grau dadurch bekommst einen schönen "aufziehende Regenwolke" Effekt :D
Bin selbst da grad am basteln
will versuch mir durch fgs ne kleine eigene "Wetter Engine" zu basteln :-P

Pat21
19.08.2009, 19:01
@ doc
Irgendeine Textur, die dir gefällt. Passt halt nicht zu den Wolken.

doc
19.08.2009, 19:05
@ doc
Irgendeine Textur, die dir gefällt. Passt halt nicht zu den Wolken.

ok teste ich mal durch

ne idee obs das überhaupt gibt per proxy die skybox zu ändern

Pat21
19.08.2009, 19:09
@ doc
Nein, Skybox kann nicht zur Laufzeit verändert werden.

gsbibo
19.08.2009, 19:09
mhh die map an sich hat bei mir schon einen Regnerischen Taint nur ich will es so hinbekommen das es zufällig anfängt zu Regnen, Stark, Leicht, Gewitter ziehen auf und so weiter :D
Meine Map wird Schaurich^^ und dem entsprechend werd ich nene Gruselfaktor nachts einbaun :D

tony247
19.08.2009, 19:36
@Dragon01:
Hab da noch zwei Fragen:

1. Wenn ich eine Minimap mit dem Minimaptool erstelle sind die immer so überbeleuchtet das man keine Objekte oder Strassen erkennen kann. Man sieht nur die Umrisse des Terrain.
Wie krieg ich ne richtige Minimap hin, so wie in den Crytek Maps?

2. Ich will den frost effeckt auf den Waffen und dem Spieler. In den Orginal Maps ist das mit nem Mission:SetGameToken (weapon.effeckts.ice) gemacht. In meiner Map kann ich aber keiene GameTokens auswählen.

Kann mir vielleicht jetz einer das beantworten?

Pat21
19.08.2009, 19:52
@ tony247
zu 1. Bearbeite dazu die "MapScreenshotSettings.xml" im Ordner "Editor".
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12475

doc
19.08.2009, 20:23
vllt könntest du einfach die Sequence mit deiner Tod Anpassen ...sprich wenn die wolken aufziehen wir die map dunkler, bzw die HDR veringert sich und der Color Multiplier wird runter geschraubt und die farbe des Skylightes verwandelt sich in ein Grau dadurch bekommst einen schönen "aufziehende Regenwolke" Effekt :D
Bin selbst da grad am basteln
will versuch mir durch fgs ne kleine eigene "Wetter Engine" zu basteln :-P

da bin ich auch gerade am tüfteln

zwecks time dealy

nur weiß ich noch wie das machen muß

meine map startet ja in der nacht und endet bei neun uhr und bei zehn hab ich dann übelst nebel in der map

nur das mit zehn uhr soll viel viel später per trigger ausgelöst werden

hab da nur eine grobe idee nur muß ich das dann mal versuchen umzusetzten

werds aber erst am freitag in angriff nehmen

da ich morgen erstmal damit beschäftigt bin meinen burtzeltag zu feiern :-D

Flow groover
19.08.2009, 20:56
Kann mir vielleicht jetz einer das beantworten?
ich hab das alles angeschaut und das mit dem hud einfrieren funktioniert ja, aber das womit man den player und die NPCs einfriert funktioniert nicht, weil ich bei Mission:setgametoken nicht den eintrag findem kann, ehrlich gesagt ist da garnichts in der Liste, was muss ich mach damit ich diesen Eintrag dort reinbekomm?:?::shock::?:

edit: hmmm.. wie bekomm ich den zitierten Text da rein? :razz:

Seth
19.08.2009, 21:01
Ich habe per trackvie ein Explosionsparticle reingesetzt, es explodiert auch, aber wie bekomme ich ein geom entity dazu das es durch die gegend fliegt? (Auto z.B.)

MfG

Pat21
19.08.2009, 21:07
@ Seth
Das Auto musst du dann mit dem Trackview bewegen, damit es so aussieht,
als würde das Fahrzeug wegfliegen.

@ Flow groover
Arbeite mit dem "Entity:MaterialLayer". Spieler zuweisen und per Start
enablen.

tony247
19.08.2009, 23:32
Die Variante mit dem MaterialLayer hab ich auch schon davor hinbekommen, allerdings ist das nicht das selbe,
da zum Beispiel die Waffe nicht so dampft wenn man geschossen hat. In den Ice Leveln gibt es diesen Effeckt.

Pat21
20.08.2009, 09:04
@ tony247
Gib das "weapon.effects.ice" einfach so bei dem "Mission:SetGameToken" ein.
Bei "Value" nicht die "1" vergessen. ;)

gsbibo
20.08.2009, 11:49
Ich will meine Vegetation komplett neu machen , aber ich bekomme die ganzen Categorien nicht gelöscht
-.- wo muss ich da drauf gehn?

Pat21
20.08.2009, 11:53
@ gsbibo
Lösche die ganze Vegetation aus der Kategorie, gehe dann mal auf "Modify" und
dann wieder auf "Vegetation". Darauf müssten die leere Kategorie verschwunden sein.

Dj Copniker
20.08.2009, 11:54
klick auf die vegetations categorie und dann auf das mülleimer simbol.
dann ist der inhalt der categorie weg und wen du dein projekt abspeicherst
und den editor neu startest sind auch die categorie überschriften verschwunden ;)

edit:
ok pat war schneller und glaube pat seine metode ist besser.

Sensman
20.08.2009, 12:06
Möchte das ein Text die ganze Zeit auf dem HUD ist und blinkt, den Text hab ich schon aber wie mache ich das er die ganze Zeit bleibt und blinkt?

Pat21
20.08.2009, 12:10
@ Sensman
So vllt: http://www.abload.de/image.php?img=qexcnt.jpg

gsbibo
20.08.2009, 14:44
Meine GrassPatch_medium wird mir nur mit grauer texture angezeigt
was muss ich machen?
ME?

Pat21
20.08.2009, 14:47
@ gsbibo
Versuchen über die Eigenschaft "Material" ein Material zuzuweisen oder
es kann sein, dass an der Objects.pak etwas nicht stimmt --> Neuinstallation. ;)

pafin
20.08.2009, 20:11
Ich habe eine Frage:
Ich kopiere z.B ein beliebiges "Archetype Entity" Objekt, verändere es ein wenig und speichere unter einer library "test", die ja unter Game/Libs/EntityArchetypes zu finden ist . Wenn ich aber die Map veröffentlichen will, so muss ich auch diesen library "test.xml" ebenso veröffentlichen, damit die anderen das veränderte Objekt ebenfalls sehen können?

:???:

Pat21
20.08.2009, 20:49
@ pafin
Wenn du die Objekte in der Kategorie "Level" hast, dann müssten die ArchetypeEntites eigentlich automatisch mitgeliefert werden.
Die andere Art und Weise ist eigentlich nur dafür dar, damit man diese auch auf anderen Maps benutzen kann.

Tj123
21.08.2009, 10:43
Ich weiß ja wie man das mit fallschirmen macht aber ist es auch möglich das sie sich aus dem Heli abseieln?
Wenn ja wie mach ich das denn?

Danke im vorraus!

Sensman
21.08.2009, 10:45
Ich weiß ja wie man das mit fallschirmen macht aber ist es auch möglich das sie sich aus dem Heli abseieln?
Wenn ja wie mach ich das denn?

Danke im vorraus!

Dazu müsstest du ein Seil glaube ich modellieren und animieren, dann noch die abseil animationen hinzufügen bzw. selber erstellen.

@ Pat21

Schon ne Lösung gefunden wegen dem FG?

Pat21
21.08.2009, 10:46
@ Tj123
Nein.

@ Sensman
Bin dabei. ;)

XcorpioN
21.08.2009, 14:49
Ich hab mal ne Frage...
Wie kann ich es machen, dass man im Trackview durch ein Scope oder Fernglas guckt.

Ich wollte nen kurzfilm machen, so einfach nur aus just 4 fun... doch ich hab ne Szene da soll man aus der Perspektive eines Satelliten sehen, ich dachte die Fernglaseffekte eignen sich gut da das Bild etwas bläulicher ist und da so horizontale Streifen durchgehen, dass man so besser ieht das es sich um eine Digitale Sicht handelt.

Tj123
21.08.2009, 15:37
Ist es möglich eine map wie "Aussault Training" oder "Miami Assault" im Editor zu laden?

Pat21
21.08.2009, 15:57
@ Tj123
Wenn keine .cry dabei ist, dann kann man die Maps nicht im Editor öffnen.

@ Prototype
So geht das meines Wissens nach nicht, aber du könntest das Bild blauer machen
per "Image:ColorCorrection".

XcorpioN
21.08.2009, 16:38
Hm hab edacht das wäre möglich...

Hab da noch ne Frage...
Ich will das auf meiner Map machen, dass wenn ich jemand per Faust oder Nahkampf allgemein kille, dasHud voll blut ist.

Nur, HitInfo kann an darauf nicht anwenden... da taucht "Fists" als Item nicht auf

und nochwas. Wie kriege ich nen Blendeffekt. Ich mein, dass kurz bei einer Explo alles aufblendet, son weißer Schein halt. Den gibts beim Level "Mine", hab in den Flownotes geguckt aber seltsamerweise ist das, was ich ausgeschnitten und ausprobiert hab nicht gelaufen. Wollt nochmal wissen ie die Note genau heißt.

@ Tj123
Wenn keine .cry dabei ist, dann kann man die Maps nicht im Editor öffnen.

@ Prototype
So geht das meines Wissens nach nicht, aber du könntest das Bild blauer machen
per "Image:ColorCorrection".

Doch das geht... jetzt weiß ich wie. Wenn ich neben dem TrackView nen FlowGraph parallel laufen lasse und ab einer bestimmten Zeit eine Note Steuer mit der Note "HUD:Binoculars" und da das "Show" per Input aktiviere!

Nur damit es jetzt alle wissen und du es auch weißt :D

Und noch ne Frage... wie kann ich in meiner Map die Layer von Mesa hineinladen? Wo finde ich die?

Pat21
21.08.2009, 17:10
@ Prototype
zu 1. Wenn du aber einen Travkview mit einer Kamera hast, dann musst du
diesen aufteilen und zwar in mindestens 2 Teile. Einmal den Teil, bei dem du
durch die Kamera schaust und dann einen Teil, wo es zumindest die Eigenschaft
"Cutscene" auf "false" gesetzt wurde.

zu 2. Welche Layer meinst du ?? Die Textur-Layer oder die aus dem Layer-Menü ??

Flow groover
21.08.2009, 18:17
ok, weis einer wo ich den partikeleffekt für das signallicht finden kann? also das das in island gleich am anfang bei den ersten koreanern zu finden ist, so etwas. das objekt hab ich schon.:-)

Seth
21.08.2009, 18:35
@Flow

den findest du unter, Particles/Misc/signal flare

pafin
22.08.2009, 01:25
Ich habe ein Problem, das mich ziemlich fertig macht. :???:

Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Kugeln einer aufgehobenen Waffe festzusetzen, denn wenn ich z.B "Weapon:ChangeAmmo" benuzte (was auch klappt) vertauscht der Editor beim Neuladen der Map diesen Node durch Invertory:AddAmmo egal was man acuh versucht, er tut es trozdem.

Mit AddAmmo setzt man ja nur die Anzahl der Kugeln fest, die der Spieler mit sich trägt.

Pat21
22.08.2009, 09:00
@ pafin
Du könntest in der jeweiligen .xml die Größe des Magazins ändern. So bekommst
du mehr Munition, wenn du eine volle Waffe aufnimmst.

Tj123
22.08.2009, 13:58
Wie mache ich das das "target_a" keine masse hat und trotzdem zerstörbar ist oder wie mache ich das es schneller kaputt geht?

Danke im vorraus!

Pat21
22.08.2009, 14:17
@ Tj123
BasicEntity nehmen und diesem das Model zuweisen.

Maveric2005
22.08.2009, 17:11
hi ihr also ich hatte ne map gemacht für mp so

hab alles gemacht das sie im mp funktioniert.

Hatte sie auch schon getestet gehabt ob alles im mp funkst.

jetzt habe ich bei dieser map noch ein paar fg´s und objekte eingefügt und seit dem kommt bei mir wenn ich auf meinem dedicatet server joinen will vom server getrennt und im log steht failed reconfigure Objekt 1

kann es an einem fg liegen der bisschen länger ist ?

kann es auch an der advanced door liegen?

oh sry :)

pat gehen deadbodys im mp? weil vllt lieg es daran?

Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke. ;)

Warfrog
22.08.2009, 20:32
Wie kann ich machen das ich die Waffe von weiter links oder rechts betrachte und die mehr oder weniger herschwengt. ? thx im vorraus

Pat21
22.08.2009, 20:37
@ Warfrog
In dem du neue Animationen für die Waffen erstellst, was aber nur bei der Scar
möglich ist, da es dafür die .max gibt.

@ Maveric2005
zu 1. Es könnte an dem FG liegen, in welchem du vllt ein Node verwendest hast, der nicht geht.
zu 2. Ja: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=13887&hilight=mp+objects
zu 3. Glaube nicht.

Warfrog
22.08.2009, 20:53
@ Warfrog
In dem du neue Animationen für die Waffen erstellst, was aber nur bei der Scar
möglich ist, da es dafür die .max gibt.

Danke pat für die schnelle Antwort! Ich aber bei Baggi's Map Zwisko ist das via Flowgraph gemacht worden wenn ich mich nicht irre :roll:

Sensman
22.08.2009, 20:59
Danke pat für die schnelle Antwort! Ich aber bei Baggi's Map Zwisko ist das via Flowgraph gemacht worden wenn ich mich nicht irre :roll:

cl_bob=1 - 1 ist standart.
i_offset_right=
"_"_up=
"_"_front=

Warfrog
22.08.2009, 21:02
Noch ne Frage ^^ Wie kann ich den wenn ich mich mit der Maus bewege also im Spiel umgucken, einen Verwischeffekt hinzufügen ? THX

Pat21
23.08.2009, 09:14
@ Warfrog
Ist aber nicht besonders schön: http://www.abload.de/image.php?img=qeo5bu.jpg

spYder
23.08.2009, 21:05
http://www.abload.de/img/problemnp3b.jpg

sonst funktioniert jede map -.-

bitte helfen

Pat21
24.08.2009, 09:21
@ Chemistryy
Lade mal die ".bak bzw die .bak2

Tj123
25.08.2009, 13:31
Wie mache ich das mein leben sich nicht regeneriert?

Biggreuda
25.08.2009, 13:37
Wie mache ich das mein leben sich nicht regeneriert?
Kp ob es auch einfacher geht, aber ich würde dass mit der Node machen die die Konsolenvariablen beeinflusst und mit diesen Werten arbeiten:

g_playerSuitArmorModeHealthRegenTime
g_playerSuitArmorModeHealthRegenTimeMoving
g_playerSuitEnergyRechargeDelay
g_playerSuitEnergyRechargeTime
g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmor
g_playerSuitEnergyRechargeTimeArmorMoving
g_playerSuitEnergyRechargeTimeMultiplayer
g_playerSuitHealthRegenDelay
g_playerSuitHealthRegenTime
g_playerSuitHealthRegenTimeMoving

gsbibo
25.08.2009, 14:07
wie lad ich im editor ne mod?^^

Biggreuda
25.08.2009, 14:10
wie lad ich im editor ne mod?^^
Bei der Verknüpfung für den Editor -mod mymod anhängen (Ich gehe mal davon aus dass du weist wo).
"mymod" steht natürlich für den Namen der Mod

Tj123
26.08.2009, 10:41
Bei der Verknüpfung für den Editor -mod mymod anhängen (Ich gehe mal davon aus dass du weist wo).
"mymod" steht natürlich für den Namen der Mod

Ich verstehe das nicht. Ich wollte assault training laden (im editor).
Wie mache ich das denn. Ich habe es so gemacht wie oben steht geht aber nich.:sad:

Pat21
26.08.2009, 10:44
@ Tj123
Wenn du den Editor gestartet hast (mit der MOD), dann gehe mal auf
"File/Show Log File" und überprüfe, ob du folgende Zeile vorfinden kannst:

Added MOD directory <Mods\ModName\> to CryPak
Wenn nicht, dann ist die Mod entweder im falschen Ordner oder du hast
was falsche bei der Endung angegeben.

Und wenn du im Editor so eine Mod lädst, dann heißt das nicht, dass diese
da gleich startet, sondern dass einfach nur Objekte/Custom .dll usw aus dem
Mod-Ordner nun benutzt werden. Maps musst du immer noch selber laden.

Es gibt aber auch Mods, die keine Maps beinhalten, sondern nur ne (vllt) Custom .dll
oder nur Objekte.

Mottl
26.08.2009, 13:09
Bin nicht mehr auf dem neusten Stand..

gibt's einen WarheadEditor??

und wann kommt Crysis 2 ungefähr raus??

bin mir sicher das wurde schon 1000mal gefragt:wink: sry..

Pat21
26.08.2009, 13:18
@ Mottl
zu 1. Den gibt es nicht.
zu 2. Es gibt keinen Termin. Vllt Ende 2010.

XcorpioN
26.08.2009, 15:13
Bin nicht mehr auf dem neusten Stand..

gibt's einen WarheadEditor??

und wann kommt Crysis 2 ungefähr raus??

bin mir sicher das wurde schon 1000mal gefragt:wink: sry..

So wie es aussieht können wir mehr Hoffnung in einen Crysis 2 Editor stecken, der wahrscheinlich noch eher rauskommt als der Warhead Editor (Welcher, wie es aussieht, gar nicht mehr erscheint) :roll:

... und nur mal dazu, genau das fände ich schade.
Denn Crysis 2 Editor, kann keinen Warhead Editor ersetzen! Cryengine 3 ist halt was anderes, komplett neu, das Spiel ist auch komplett neu.
Und fehlt ein Editor für Warhead, werden wir nie an die Daten (Warhead Waffen,Aliens,Partikel) in Zusammenhang mit Funktionen kommen und dann fehlt mir was.

Hier mal 2 Fragen:
1. Wie kann ich es achen, dass der Player fixiert ist - also praktisch steht, sich einen gewissen Grad nach links und rechts drehen und schießen kann, sich aber nicht fortbewegen kann?
2. Wie kann man einem "Animation Objekt" (Oder auch einen Grunt) von anfang an ne Waffe in die Hand drücken, also dass er auch die Animationen im Trackview mitmacht.
Es gibt einen Psycho der von anfang an ne Scar in der Hand hält (kontinuierlich) wenn ich mich nicht täusche, das erleichtert mein Vorhaben im TrachView erheblich. (Die Waffen mit den Armbewegungen per TV zu koordinieren ist ja mal total aufwändig, menschenunwürdig!)

Pat21
27.08.2009, 18:45
@ Prototype
zu 1.

http://www.abload.de/image.php?img=qembdc.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=qe1334.jpg

zu 2. Dazu musst du im CharacterEditor einen Char laden, die Waffe an den
passenden Bone binden und den Char abspeichern und den dann bei dem
Anim-Objekt auswählen. Den Char musst du mitliefern.

XcorpioN
28.08.2009, 15:03
Wie kann ich Partikel aus Crysis in Crysis Warhead importieren, also um zum Beispiel eine Waffe zu preparieren?

Pat21
28.08.2009, 15:19
@ Prototype
Du müsstest die .xml Dateien bearbeiten, somit müsstest du Partikel-Effekte
aus Crysis bei Waffen in Warhead benutzen können. Du müsstest die
Partikel-Effekte aber in die entsprechenden .pak Dateien in Warhead einbauen.

XcorpioN
28.08.2009, 15:27
@ Prototype
Du müsstest die .xml Dateien bearbeiten, somit müsstest du Partikel-Effekte
aus Crysis bei Waffen in Warhead benutzen können. Du müsstest die
Partikel-Effekte aber in die entsprechenden .pak Dateien in Warhead einbauen.

Soweit weiss ich das ja, die meisten Partikel gibt es ja bei Warhead, aber den des Singularity-Tanks nicht. Den bra8uch ich aber, in der XML-Datei des Projektils ist nur der pfad für den Partikel des geschosses, aber die explosion ist das entscheidende und wo sitzt die?

maniac
28.08.2009, 19:49
hallo Leute (bzw. Pat :D),
Ich möchte in einer CutScene folgende Abläufe aus der 1st-Person machen:
1. Das Aufheben einer Waffe (also wenn man ingame eine Waffe aufhebt, um Munition zu bekommen)
2.Wenn man sich mit Waffe in der Hand nah an eine Mauer/Hindernis stellt, hebt Nomad die Waffe an

habe dabei folgende Probleme:
1. Wo finde ich die Animation?
2. Welches Model soll ich für das Anim-Objekt benutzen?
der nanosuit_us ohne Kopf geht natürlich, allerdings ist die Qualität der Hände, die man ja dann sehr Nah sieht. eher bescheiden...
ich hab mal die Hände irgendwo gefunden, in der Qualität, die man ingame hat, allerdings hatten die keine Animationen...

weis jemand rat?

Pat21
28.08.2009, 19:59
@ maniac
zu 1. Wenn du den Character-Editor öffnest, dann hast du auf der linken Seite eine Liste
mit den Animationen. Für dich wäre vllt folgende von Nutzen: "relaxed_crouchPickUpItem_01"

zu 2. nanosuit_us ohne Kopf geht natürlich Musst wohl den nehmen, da du ja
wahrscheinlich eine Waffe in der Hand haben möchtest.

@ Prototype
Schaue mal in der .xml des Projektils nach.

maniac
28.08.2009, 20:35
zu 1.: mh...ich suche die Animation, die er macht, wenn man (beim spielen) eine Waffe oder sowas am Boden liegen sieht, hingeht und "nehmen" dasteht. ich glaube die Animation isses nich...
außerdem die, die er macht, wenn man ingame (z.B.) mit nem Gewehr nahe an die Mauer herangeht... Dann legt er die Waffe an, sodass die Mündung nach oben schaut...
zu 2.: klar geht das, aber (wie gesagt) die Arme von ...\human\US\nanosuit\nanosuit_us haben lange nicht die Qualität (von Textur etc) der Arme ingame, glaube, das is ...\objects\arms_global\arms_nanosuit_us oder ..._asian

Seth
29.08.2009, 18:26
Probleme mit der Vegetation.

Folgendes:

Ich habe in dem Vegetationstool die Objekte:
dry_pattern_a.cgf
dry_pattern_b.cgf
dry_pattern_c.cgf

Die Einstellungen sind im Originalzustand, bis auf MaxViewDistance, diese habe ich auf die Höhe von 255 geschraubt.

Wenn ich mich jetzt diesen Steinen nähere verschwinden diese und nur diese, andere Vegetation bleibt nachwievor sichtbar.

Hier noch mal ein Bild von den Einstellungen.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntcde4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcde4.jpg)

Pat21
30.08.2009, 08:34
@ Seth
Aktivier mal "UseSprites" und erhöhe die "SpriteDistRatio". Vllt geht es dann. ;)

@ maniac
zu 1. Nein, das ist sie nicht, aber das ist meines Wissens nach nur eine Animation für die Hände selber. ;)
zu 2. Dann musst du einfach Arme und den ganzen Körper miteinander kombinieren.

Tj123
30.08.2009, 10:53
ich wollte wenn man 3 panzer zerstört dasn vTol als unterstützung kommt und die truppen aussteigen. Nachdem die panzer futsch wahren ist der vTol gekommen aber die leute sind nich ausgestiegen. Hier mein flowgraph für eine person:

Pat21
30.08.2009, 11:03
@ Tj123
Nimm anstatt dem "Vehicle:Exit" ein "Vehicle:Unload" und weise diesem den VTOL zu. ;)

Tj123
30.08.2009, 11:11
@ Tj123
Nimm anstatt dem "Vehicle:Exit" ein "Vehicle:Unload" und weise diesem den VTOL zu. ;)
funktioniert nich

Pat21
30.08.2009, 11:22
@ Tj123
Hast du mal "AI/GenerateAllNavigation" betätigt ?? Wenn es dann immer noch
nicht geht, dann erstelle den FG neu.

Tj123
30.08.2009, 11:36
Wie mache ich das das harzard auch koreaner leben abzieht und das autos schaden bekommen?

maniac
30.08.2009, 20:17
kleine Frage am Rande... wie kriege ich in so einen mobile Container-Hütte (...mobile_camp_structures_nk/...) ein Loch, als ob was eingeschlagen wäre?

ElitesoldatMax
30.08.2009, 20:46
Welche Taste drücke ich im Editor, um Screenshots zu schießen und wo werden diese gespeichert ?

Wie im normalen Spiel mit der Taste F1 ?

zezeri
30.08.2009, 20:55
Welche Taste drücke ich im Editor, um Screenshots zu schießen und wo werden diese gespeichert ?

Wie im normalen Spiel mit der Taste F1 ?

konsole auf, e_screenshot 1. Werden abgespeichert in game\screenshots.

ElitesoldatMax
30.08.2009, 21:11
Die Eingaben in der Konsole sind doch beim nächsten Start des Sandboxeditors doch wieder alle gelöscht, stimmts ?

DrunkenMonkey
30.08.2009, 22:18
Hilfe ^^
Wie texturiere ich die Autos richtig?

http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3740&lim=0

um die handelt es sich, bei mir siehts aber so aus, da kan ich nix auswählen. 3

http://pic.leech.it/i/720e0/251c5c26unbenannt.jpg

Dj Copniker
30.08.2009, 22:28
@ DrunkenMonkey
bei mir habe ich auch immer das problem das die meisten zz packs von crymod irgendwie nicht ganz gehen oder so.
daher holle ich mir die files aus dem zz pack immer raus und weise mir die mtl manuel zu.
dann geht es auch :grin:

http://s12b.directupload.net/images/090830/7cor4x6t.jpg (http://www.directupload.net)

Pat21
30.08.2009, 22:36
@ ElitesoldatMax
Ja, das sind sie. ;)

@ maniac
Du müsstest ein neues Modell modellieren. ;)

Tj123
31.08.2009, 13:01
weiß einer wo ich die spielstände von crysis finde? habe n neuen rechner und will diese nähmlich darauf kopieren.

Pat21
31.08.2009, 13:03
@ Tj123
Bei Vista sind sie im Ordner "Dokumente/My Games/Crysis". Bei XP werden sie
auch nicht groß woanders sein.

NeoSephiroth
31.08.2009, 13:50
bei XP sind sie in Eigene Dateien\My Games\Crysis (iss wie pat schon sagte im prinzip das gleiche^^)

Hawk
01.09.2009, 09:09
Hi,

ich bräuchte jemanden, der mir einen Effekt für's Hud macht.

Ich hätt mir das so vorgestellt : In meiner Map geht man duch ein großes Portal, dabei sollte das Hud ungefähr sp flimmern, als wenn ein Ailen in der Nähe wär, oder ein Gaussschuss nahe bei einem eingeschlagen wäre.

Danke jetzt schon mal

Pat21
01.09.2009, 09:14
@ Hawk
1. Es wäre besser, wenn du Fragen zum Editor hier stellen würdest:
Crysis Sandbox2 Q&A (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10959)
Wars Sandbox2 Q&A (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11250)oder im jeweiligen Unterforum:
Crysis Unterforum (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=8)
Wars Unterforum (http://crysis.4thdimension.info/forum/forumdisplay.php?f=58)2. Diesen Effekt kannst du kann einfach mit einem FG erstellen. Dazu brauchst
du einfach folgendes Node: "HUD:InterferneceEffect" oder du nimmst folgendes: "Image:AlienInterference".

Edit by M3nTo5: Ja, dass mit der Forensektion solltest du eigentlich bereits wissen Hawk.

befubo
02.09.2009, 12:23
hallo zusammen
hab da mal ne Frage:

Wenn ich im Flowgraph TimT:TimeOfDay auswähle und z.B. SetSpeed 0.2 mache, und dann teste passiert folgendes:

Die ToD änderts sich zwar aber sehr stockend, also die Sonne macht sprünge in der Bewegung und der HDR dynamic power factor ändert sich auch immer schrittweise und sehr hart...

Was kann ich da machen?
mfg

befubo

Black_Death
02.09.2009, 12:38
Hi kurze frage, wie mach ich einen Spawn Point in einem Singel Player Level?

befubo
02.09.2009, 12:43
entity --> others --> SpawnPoint

Dann im FG AddSelectedEntity und das Output mit spawn verbinden ;)

Black_Death
02.09.2009, 12:51
Und welche Nodes müssen in den fg rein? also start, und dann das Output in was?

Habs gerafft, ahtte nur kurz nen "high Ping" im Kopf ;)

Pat21
02.09.2009, 13:41
@ Venom30
Zuweisen, neu abspeichern, neu zuweisen. Nen paar mal probieren.

@ befubo
0.2 ist relativ schnell. Nimm mal 0.05. ;)

befubo
02.09.2009, 13:47
@pat

es soll ja auch schnell gehen.
Aber ich konnte mal das auf 0.2 stellen und dann ist die Sonne sehr flüssig drübergerast... aber auch bei 0.05 stockt die Bewegung der Sonne... aber der Rest vom Spiel laggt nicht...

Pat21
02.09.2009, 13:56
@ befubo
Ist bei mir auch so. Wenn es zu schnell ist, dann stockt es leider. Entweder
machst du es langsamer oder du lässt es stockend laufen.

Baggibox
03.09.2009, 16:59
Hab zwei Fragen:

{Erstes Bild}
1. Muss man um jedes Objekt Forbidden Areas legen ?
Ich hab jetzt ein paar Steine platziert aber das sind keine Vegetationseinheiten sondern Brushes.

{Zweites Bild}
2. Hab ich das "SmartObject" und den "AiAnchor" richtig gesetzt ?

Ich hab den AIAnchor --> einen "CombatHidespot"zugefügt.
Das bedeutet doch das sich die AI dahinter verstecken bzw. in Deckung gehen kann ?

Bei dem SmartObject --> hab ich ein "Jump1m20"zugefügt.
Und das bedeutet das die AI darüber springen kann ?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2b1lv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2b1lv.jpg)
http://www.abload.de/img/unbenannt-1p3yh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1p3yh.jpg)

Chrjs
03.09.2009, 17:22
Ja, um jeden Brush muss eine forbidden area gelegt werden. Dazu auch noch an allen Terrainstellen, die an steilen Abhängen oder Klippen vorbeiführen. Vegetation braucht keine extra KI Objekte, das regelt sich automatisch. Die AI Anchors zeigen die Positionen an, an denen die KI Deckung sucht. Dabei sollten die beiden roten Balken jedesmal gegen das Schutz bietende Objekt stoßen, in diesem Fall müssten die grünen Anchors also ein Stückchen nach hinten gezogen werden, um richtig zu funktionieren.

Allerdings zeigen die Grünen nur unsichere Deckungen an, die gelben müssen an sicheren Positionen benutzt werden, zum Beispiel hinter Mauern.
Damit die KI Navigation auch richtig funktioniert, fehlt in dem unteren Bild nur noch die Forbidden Area, dann sollte alles klappen.

Venom30
04.09.2009, 14:14
Shit! Hab ein großes Problem! Ich bin mit meiner Map ziemlich weit. Ich hab den Editor verlassen (Export to engine-->save-->editor schließen) und bin in Crysis rein. Dann hab ich meine Map im Spiel richtig gespielt. Als ich dann bis dahin kam, wo ich noch nicht weitergebaut hab, wollte ich meine Map weiter bauen. Aber jetzt wenn ich meine Map lade: "cryengine Sandbox2™ funktioniert nicht mehr". Und dass immer, wenn ich die Map laden will! Verdammt, die is so gut und ich kann sie nicht mehr bearbeiten! Ich hoffe ihr helft mir und ich hoffe auch, das ich hier richtig gepostet habe!:D

Pat21
04.09.2009, 14:53
@ Venom30
Haste mal versucht die .bak bzw .bak2 zu laden ??

Venom30
04.09.2009, 14:56
Wie solln das gehn?

Leyo
04.09.2009, 15:46
Hallo,

ich bin neu hier, und habe mihc hauptsächlich wegen folgendem Problem hier registriert :???:

Und zwar folgendes:
Ich habe vor c.a einer Woche Crysis (aus der Max. Edition) installiert, sammt der Sandbox.
Ich kann die Sandbox ohne Probleme starten, auch Maps lassen sich ohne Probleme laden.
Dachte mir "bastels´t mal rum". Ich habe schon vor einiger Zeit mit der Sandox gearbeitet, kenne mich also aus, damals lief alles tadellos.
Nun, ich habe mit der Map angefangen, alles läuft problemlos.

Wenn ich nun aber mit Str + G in den Testmodus wechsle, kann ich einige Sekunden fehlerfrei spielen, dann treten plötzlich heftige, bunte Pixelfehler auf, das Spiel friert ein, und es scheint als ob ich nurnoch eine beliebige Textur sehen kann (Sehr skurril, neulich durfte ich die Gebiss-Textur eines Marines begutachten :wink:)

Ich hatte zuerst den neusten Treiber für meine Grafikkarte (´ne xfx 285) ´draufgespielt, als das Problem weiterhin bestand habe ich einen älteren versucht - ohne Erfolg.

Bitte Jungs, Ich wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar. Für mich als leidenschaftlichen mapper wären die 45 Euro fast schon ´rausgeworfenes Geld, ohne die Sandbox :???:

Schonmal danke,
Leyo:wink:

P.s: bestimmt schon 4 mal neu installiert ;)

maniac
04.09.2009, 18:11
@Leyo: Läuft denn Crysis selbst einwandfrei?

@ Venom: einfach File--> open --> [deinen Levelordner] --> XXX.bak oder XXX.bak2 laden. Das sind die Backup-Files, die automatisch erstellt werden. einfach normal wie eine .cry file laden.

Hallo, habe folgendes Problem bzw. Frage:
1. Wenn ich bei einer Straße irgendwo in der Nähe ein Licht platziert habe, und man sieht es zusammen mit der Straße, wird diese halb transparent.... (Ich glaube, ich das Problem schon irgendwo im Forum gesehen, finds aber nich, also sorry....)

2. In einer Cutscene fährt bei mir ein Asian_Truck durch die Gegend. Weil es ziemlich schwierig ist, Bewegung der Räder, der Karosserie (Federung), Abgase (ok, das is einfach) und passende Geräusche manuell (also mit Animobjekt) zu "erzeugen", habe ich einfach einen Archetype-Truck mit AI und AI-Path genommen.
Meine Frage: Nachdem alle AI- und Physic-Sachen ja nicht bei jedem mal exakt gleich ablaufen: wie kann ich die Position des Trucks abfragen? (per FG)

und: wie kann ich das Licht einschalten? (Bisher habe ich einfach Lichter mit Textur genommen und an den Truck gelinkt, aber kann man auch das Licht vom Truck per FG einschalten? (also wie wenn man ingame im Truck "L" drückt)

Pat21
04.09.2009, 18:52
@ Venom30

einfach File--> open --> [deinen Levelordner] --> XXX.bak oder XXX.bak2 laden
Wenn du den "Öffnen-Dialog" vor dir hast, dann musst du aber erst "All files" auswählen.

@ maniac
zu 1. Das kann man nicht verhindern.
zu 2. Entity:Pos :roll::lol:
zu 3. "Vehicle:VehicleLights" :roll::lol:

Leyo
04.09.2009, 20:01
@maniac, pat hat alles gesagt ;)
Ja, Crysis läuft einwandfrei, wie geschmiert :wink:

maniac
05.09.2009, 10:34
@ maniac
zu 2. Entity:Pos :roll::lol:

das war mir schon klar, aber wie kann ich die position bspw vergleichen, damit ich im FG quasi einen Trigger habe, der mir sagt wann der Truck da und da ist...;-)
(geht es mit einem AreaTrigger?)

Pat21
05.09.2009, 10:40
@ maniac
Nimm nen "ProximityTrigger", verbinde den mit einem Shape, setze die
Eigenschaft "OnlyAI" auf true und die Eigenschaft "OnlyPlayer" auf false.
Wenn der Output "Enter" getriggert wird, dann überprüfst du ob die "SenderID"
gleich ist mit der "ID" des Fahrzeuges und wenn ja, dann hat der Truck den
von dir vorher bestimmten Bereich betreten. :lol:

maniac
05.09.2009, 10:52
wow, danke :grin: aber wie überprüfe ich das? (mit welcher Node)
ähm, und was ist eigentlich der genaue Unterschie zwischen Area- und Proyimity-Trigger??

Pat21
05.09.2009, 10:56
@ maniac
zu 1. "Math:Equal"
zu 2. Die Einstellungsmöglichkeiten.

Leyo
05.09.2009, 12:16
Hat wirklich niemand eine Lösung für mein Problem?
Ich bin mittlerweile echt frustriert darüber... Hilfe wäre echt toll! :smile:
Grüße ;-)

Venom30
05.09.2009, 18:45
Hayo!

Hat jemand ne Ahnung, wo es Treppen gibt? Am besten welche, die aus dem USCarrier sind!

Pat21
05.09.2009, 18:55
@ Venom30
Schau mal unter "objects/library/architecture/aircraftcarrier/stairs".

@ Leyo
Hast du auch die aktuellen Patches für Crysis installiert ??

Leyo
05.09.2009, 18:59
@Pat, ja, habe ich.
Nebenbei habe ich die maximum edition, die ist soweit ich weiß schon voll-gepatcht :neutral:

Baggibox
05.09.2009, 20:17
Ich verstehe wieder das mit den Forbidden Areas nicht.

Ich dachte, was NICHT in dem Area ist, ist richtig.
Aber bei den Crytek maps ist z.b. ein AI auf einem Pier in dem Area.

http://www.abload.de/img/unbenannt-17xu9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-17xu9.jpg)

Was ist jetzt richtig ?

Chrjs
05.09.2009, 20:21
Der Pier liegt in einer ForbiddenArea, weil dort die AI Points die Führung übernehmen und alles andere in dem Berreich außer Kontrolle gesetzt wird.
Auf dem Pier liegt bestimmt ein AI Navigation Modifier, wie es auch in jedem Haus zu finden ist.

Es muss immer alles mit den ForbiddenAreas "eingezäunt" werden, aber AI Points funktionieren auch dahinter, wenn es einen Eingang in das AI Navigation Modifier gibt, der an dem kleinen blauen Türsymbol zu erkennen ist

Flow groover
05.09.2009, 20:56
Weis einer wie man eine sphere basteln kann? braucht man dafür etwa nen partikeleffekt? oder is irgendwie anderst zu basteln?:?:

Baggibox
05.09.2009, 21:04
Weis einer wie man eine sphere basteln kann? braucht man dafür etwa nen partikeleffekt? oder is irgendwie anderst zu basteln?:?:

Object setzen: (findest du glaub ich in Brush)
objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship/zero_g_sphere_half

Material aus dem Material Editor zufügen:
objects/library/alien/Shio_exterior/Sphere_around_ship/inside

Pat21
05.09.2009, 21:07
@ Flow groover

Die Sphere findet man in:
objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship/zero_g_sphere_half.cgf
aber die ist statisch und sieht anders aus. (dort bewegt sich nichts.)

@ Baggibox
Nimm die Sphäre, die jetzt schon hast, und weise ihr dann die
Textur "level_sphere_outersphere" aus dem Ordner
"Objects/library/alien/ship_exterior/sphere_around_ship" zu.
Dann müsste es gehen.
Wenn die Textur nicht da sein sollte, dann wähle im Material-Editor
"All Materials" aus. Dann sollte die Textur da sein.

An der Stelle möchte ich mal auf die SuFu hinweisen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/search.php

Baggibox
06.09.2009, 00:49
http://www.abload.de/img/unbenannt-23d9o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-23d9o.jpg)

Ich finde in der Liste nicht den Part "Data Retrieval Mode Active".

Wo befindet sich der ?

Pat21
06.09.2009, 08:11
@Baggibox
Das ist kein Text von Crysis, sondern einfach einer, der dort eingegeben wurde.

Nanobot8800
06.09.2009, 13:20
Hi,

nachdem ich auf Windows 7 RC1 gewechselt bin, habe ich ein paar Probleme mit der Sandbox:

http://www.abload.de/img/sandbox2_bugmbgp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sandbox2_bugmbgp.jpg)
So sieht er im 32bit Modus aus.
Die Koordinaten und die Auflösung des Viewports sind komisch ineinanderverschoben.
Damit ist arbeiten nicht mehr richtig möglich, denn ich kann das Tempo nicht mehr ändern oder rausfinden, wo genau ein Objekt steht.
In 64bit läuft er ganz normal, aber da kann ich ihn nicht nutzen, weil z.B. der Deadbird Mod noch keine 64bit DLL hat und aus unerklärlichen Gründen nicht im 64bit Modus starten will sondern abstürzt.

Den Bug haben auch noch ein paar weitere Win7 Nutzer aus dem Team, diese können gar nicht auf 64bit wechseln, denn sie haben nur Win7 32bit.

Kennt jemand bereits das Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Ok, ich habe noch etwas auf Crymod gesucht:

Dort hat Missing.String folgendes zu dem Problem geschrieben:

It's a known Windows 7/32bit editor problem, there is no fix at this time.

Damit bleibt allen nur die Wahl auf den 64bit Editor zu wechseln oder so gut es geht mit dem 32bit Editor zurechtzukommen.
Wir können nur hoffen, dass Crytek einen Patch für den Editor released.
(Wenn ich mich nicht irre, ist auch der Wars Editor betroffen.)

Baggibox
06.09.2009, 20:47
Wie bekomme ich diese Fehler weg ?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2k77u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2k77u.jpg)

vernichter
06.09.2009, 20:53
Wie bekomme ich diese Fehler weg ?

http://www.abload.de/img/unbenannt-2k77u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2k77u.jpg)

Das sind nur Warnungen und sogar Crytek hat sie bei ihren Maps!
Diese Warnungen solltest du einfach nicht beachten. Sie werden für deine Map nicht ausschlaggebend sein.
Es sei denn du hast nur rote Fehlermeldungen, dann solltest du allerdings mal nachsehen was der Auslöser ist. :wink:

Venom30
07.09.2009, 15:01
Hayo

Kann man einen Trigger auch mit einem Shape auslösen? Ich habe einen Proximity Trigger gemacht und ein shape. Ich habe dem Trigger flows zugeordnet und dann mit dem Shape "gepickt"... Ich habe den Proxy trigger ein wenig verschoben, wo man nicht hinkommt, und wenn ich jetzt ins shape laufe, passiert nix...:x

Pat21
07.09.2009, 15:30
@ Venom30
Sicher kann man einen Trigger auslösen, wenn man ein Shape betritt. Du hast
den Trigger vllt nicht richtig mit dem Shape verbunden.

Venom30
07.09.2009, 16:05
@Pat21

Und was habe ich falsch gemacht?!

1) Ich erstelle einen Trigger.
2) Ordne ihm einen Flograph zu: Enter vom trigger--> Kill von AIGrunt (Keegan)
3) Ich erstelle ein Shape.
4) Markiere das Shape und klicke auf "Pick".
5) Ich selektiere den Trigger, sodass dann eine Linie mit dem Trigger und dem Shape verbunden ist.
6) Verschiebe den Trigger an eine Stelle, wo man nicht hinkommt, dafür zum auslösen ist das Shape.
7) Ich geh durch das Shape und nix passiert, Keegan steht immernoch da...

Kann es sein das ich einen anderen Trigger nehmen muss?
Und was mach ich "unrichtig"?

Tj123
07.09.2009, 16:26
Wo finde ich nen dialog wo einer sagt "was war das?" und der andre antwortet: Weis nicht oder so ähnlich. Weiß einer wie die heißen und wo ich die finde wenn es welche gibt?

Flow groover
07.09.2009, 18:03
@TJ

Ich glaube das schonmal bei nem koreaner gehört zu haben, oder es war ein US marine. egal, das dürfte unter den normalen dialogsachen sein, die die normal plappern, ohne FG/ Play Dialog.

Pat21
07.09.2009, 18:21
@ Venom30
Dann versuche es mal mit einem "AreaTrigger".

@ Tj123
"languages/dialog/island/jester_island_ab2_bc5f1af7.mp2"

Spay
08.09.2009, 22:09
habe einb Problem
Wenn ich die TOD ändern will Rechts an der Leiste bei den Zhalen und ich dort zb von 0,25 auf 0,38 eingeben will dann geht das irgendwie immer zurück nacheiner bestimmten anderen aktion ist das Normal und wie kann man das beheben

maniac
09.09.2009, 14:53
guten tag...

@spay: du musst immer erst zweimal auf den "Record"-Button klicken und auf speichern. Und, gaube ich, wenn du die Tageszeit änderst, ändert sich auch der Wert, weil du die Werte für jede Zeit definieren musst.

Ich möchte gerne folgendes realisieren: Ein koreanisches Lager (Häuser und Vegetation) ist zuerst normal, also ungefroren, und soll, nachden man (vereinfacht gesagt) in ein Haus spaziert ist, gefroren sein, wenn man herauskommt. Dabei sollte sich ja verändern bzw. "gefrieren":
1.Bodentextur
2. Vegetation
2. Objekte

Wichtig: Das "ungefrorene" Lager sieht man bloß von einer CutScene aus (also in Häusernz bspw keine Objekte etc), das gefrorene sollte man aber begehen können. Aus dem Haus sieht man nicht heraus, d.h. es muss keinen gutaussehenden "übergang" geben, weil man davon nichts sieht.

O bjekte und notfalls auch Vegetation lassen sich ja mit viel Aufwand also Geom-Entity per FG austauschen (also ungefrorenes Haus -> Hide, gefrorenes Haus -> unhide). Ginge das auch einfacher?

Aber wie kann ich, wenn überhaupt, die Bodentextur per FG oder so verändern?

Pat21
09.09.2009, 16:23
@ Spay
Wenn du möchtest, dass zu einem bestimmten zeitpunkt eine Eigenschaft gespeichert wird, dann musst du
zuvor in dem jeweiligen Fenster in der Mitte bei dem jeweiligen Zeitpunkt einen Punkt erstellen.

@ maniac
Vegetation und Objekte kannst du nur vorher alles platzieren und dann per FG austauschen. Eine andere Möglichkeit
gibt es nicht, jedoch ist diese schon eigentlich überhaupt nicht gut, da du ja dann einige Objekte platziert hast, die die
FPS drastisch senken können. Bodentexturen kannst du Ingame sowieso nicht mehr ändern.

xxnix
09.09.2009, 16:28
@maniac: die einzigste möglichkeit ist die wie sie crytek im level rescue verwendet hat, wo die forschungskuppel eingefroren wurde. da haben die einfach 2 kuppel übereinander gebaut und beim start der cutscene wurde man in die untere (nicht gefrorene) kuppel gebeamt. mittendrin wird man dann in die obere (gefrorene) kuppel gebeamt.
das ist halt alles in nem gebäude, außerhalb müsstest du vll 2 stellen bauen, zB wie in fleet da gitbs auch einen carrier der zerstört ist und den auf dem man landet.

vll hilft dir das weiter^^

mfg

maniac
09.09.2009, 16:30
mh, sowas hab ich mir auch schon überlegt, aber das Gebiet is recht groß...:) trotzdem danke!

maniac
09.09.2009, 16:51
bei den Pflanzen musst du eine Kategorie (z.B Wald) anklicken und dann bei Vegetation auf Exportieren (das Speichern-Symbol). Dann in der andern Map importieren (mit Ordner-Symbol in Vegetation). Jetzt müsste die gesamte Vegetation wieder da sein...

Flow groover
09.09.2009, 19:39
Weis einer ob und wie die animation lautet, inder der character ne mg in der hand hat
und einfach da steht, so wie relaxed_idle_rifle blos mit mg in der hand? habs nicht finden können.

Spay
09.09.2009, 21:19
Woran Liegt das Problem hier `?

http://www.abload.de/thumb/1ycsg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ycsg.jpg)
paar meter zurück sieht man das wasser wieder und is nciht so ein Fehler und dann wieder Vorwärts dann is der Fehler wieder da

Pat21
09.09.2009, 22:13
@ Flow groover

combat_idle_mg_01
combat_idle_mg_02
combat_idle_mg_03
combat_idle_mg_04

@ Spay
Vllt sind die Voxeln zu nahe zusammen oder zuweit auseinander.
Bewege diese einfach ein bisschen hin und her. Vllt klappt es dann wieder.

Nighthawk33
09.09.2009, 22:29
Jetzt wahrscheinlich ne ziemlich dämliche Frage, aber ich komm irgendwie nich drauf:

Meine kamera hat sich verstellt, ich kann mich nicht mehr mit gedrücktem Mausrad im 3D-Raum bewegen...?

Und habe auch keine Kameraoptionen gefunden?

Wo kann ich das wieder zurückstellen?

DANKE

Pat21
10.09.2009, 08:14
@ Nighthawk33
Mit dem gedrückten Mausrad kann man sich doch nur nach oben/unten bzw nach
links/rechts bewegen. Das kannst du ja über die Keyboard-Tasten machen, wenn
es wirklich nicht mehr gehen sollte. Vllt ist dein Mausrad auch kaputt.

Chrjs
13.09.2009, 17:20
Wisst ihr, wie Crytek es schafft einzelne Wegpunkte der Straßen zu verbreitern? Das ist mir ein Rätsel, ich habe es schon mit allen möglichen Tricks versucht, bekomme es aber nicht hin.

http://img5.imagebanana.com/img/56ncth58/strae.jpg

OwNaGe
13.09.2009, 17:31
nachdem du die Straße erstellt hast gehst du auf "Edit" (großer Button weiter unten). dann nimmst du dir den Punkt den du vergrößern willst.
Unter dem Edit-Button gibts noch zwei Einstellungen, eine davon ist grau "Width"..einfach obendrann bei "default width" den haken wegmachen, dann kannste die neue Weite einstellen.

Flecktarnloewe
19.09.2009, 13:11
Moin,

wie bekomme ich fürn Multiplayer hin, das beim DSG1 schon das SniperScope vormontiert ist?

Pat21
19.09.2009, 14:48
@ Flecktarnloewe
Trage bei "InitialSetup" mal "SniperScope;" ein und betätige danach "ReloadScript".

Baggibox
20.09.2009, 16:28
Wie bekomme ich diese schwarzen Balken mit einer Schrift wie z.b. First Light hin ?

XcorpioN
20.09.2009, 17:30
Wie bekomme ich diese schwarzen Balken mit einer Schrift wie z.b. First Light hin ?

Du machst eine Sequence im TrackView Editor ... also öffne View/Track View ... dort klickst du auf den ersten Button oben Links im kleinen Fenster, dann gibst du der Sequence einen Namen, dann ok.
Dann klickst du auf den dritten Button von links oben, dort wählst du 16:9 an ... so kriegst du schonmal die Balken. Das andere weiß ich nicht genau mit der Schrift

Masterside
21.09.2009, 17:35
Hab da mal ne frage.

Kann man das Wasser irgendwie hohen wellen schlagen lassen?
So in der größe wie auf Kamino:
http://texastailwind.files.wordpress.com/2009/02/kamino.jpg

XcorpioN
21.09.2009, 21:07
Kann man bei einem Rope auch ein Model einfügen?... und wie ändert man die Farbe?
Und wie benutzt man die CharAttachHelper (Magnetsymbole)

Dj Copniker
22.09.2009, 16:56
würd bestimmt schon öfters mal gefragt und auch beantwortet aber ich frag noch mal.

ich will auf einem fernseher im spiel wo ich ein kleines video ablaufen lasse.

also was für ein format
und grössen usw darf/muss es sein ?

und wie binde ich es dann im fernseher ein,
denke im material editor als material oder ?

Pat21
22.09.2009, 17:02
@ Dj Copniker
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=47654&hilight=Flash

@ Prototype
zu 1.
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=48192&hilight=Rope+Material
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=23080&hilight=Rope+Material
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=22207&hilight=Rope+Material

zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12821

XcorpioN
22.09.2009, 20:22
... joa, versuch mich neuerdings am Voxel. Mein Ziel ist ein unterirdisches Tunnelsystem... WIE AUF DEINER MESA COPNIKER ... also wie mach ich das? Erst die Elemente aus GeomObjects zur Struktur des Systems zusammenbauen, dann unter die Erde bringen und Voxel drum herum? Oder erst das Voxel machen, dann die Elemte stück für Stück einfügen?

Und nochwas zum Abschluss des Tunnelos im Boden... wie mach ich dass, das der Rand des Tunnels genau mit dem Voxel passt? Muss ich da auf irgewndwas Klicken damit das Voxel um die Ovale Form des Rohrs abschließt?

Wie kann ich das Terrain von unten betrachten? Ich komm nich durch :D

Wäre korrekt wenn ihr mir helft

Dj Copniker
22.09.2009, 21:19
@Prototype (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6348)

um unter den terran zu fliegen klicke doch mal im editor auf diesen knopf :wink:

http://s8.directupload.net/images/090922/xwvg3vuw.jpg (http://www.directupload.net)

dann soltest du besser die tunnel teile aus brush objekten und nicht aus geom entity machen.

am besten du baust das ganze tunnel system oben erst mal zusammen.
danach schiebst du es unter dem terran und an beiden ausgängen formst du den terran so weit runter das der ausgang zu sehen ist.
nun must du mit den Holes tool an beiden enden ein loch in den terran machen ...so das du in den tunnel kommst.
wen du den terran gut geformt hast und das loch nicht zu gross ist ...hast du auch keine lücken irgend wo.

wen du es dann noch so stimmig haben willst wie ich in meinen tunnel,
packst du noch den tunnel in eine visarea damit es.
dunkler ist.
setzt natürlich an beiden enden die portale, damit man in die visarea schauen kann.
machst noch ein fog volume rein damit man nicht mehr so weit sehen kann und am boden eine wasser fläsche damit mann beim durch gehen im wasser steht.

@all

kennt einer einen video flash converter der die flash files erstellt die ich für die sb2 brauche um eigende videos auf einen ferseher einzubinden ?

zezeri
22.09.2009, 21:22
@mas3ter

hast du ne lösung gefunden?

Mein Kumpelhat das Problem nach Neuinstallation immer noch...

Pat21
22.09.2009, 21:29
@ Dj Copniker
SUPER. :lol:

Dj Copniker
22.09.2009, 23:32
@ Dj Copniker
SUPER. :lol:

was super ?
meinst du den super converter ?

weil der hat nicht das richtige flash export.

wie gesagt bringt mir das
http://www.crymod.com/thread.php?thr...&hilight=Flash (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=47654&hilight=Flash)
erst was wen ich in das richtige flash file exportieren kann.
alle flash files die ich bis jetzt ausprobiert habe gehen nicht.
der effekt ist dann das der monitor zum spiegel oder so wird und kein video zeigt ???

Pat21
23.09.2009, 16:26
@ Dj Copniker
Du brauchst ja das .swf-Format und das kann man mit Super schon bekommen.
Aber du kannst dir auch Adobe Flasch CS4 downloaden (Trial) und da dann die
.swf erstellen. Oder du schreibst mir ne PM, dann kann ich dir das am Freitag vllt
machen. (Habe die Full von Adobe Flash CS4)

DrunkenMonkey
24.09.2009, 00:36
Hm, vllt doofe Frage, aber kann man Gegenstände/Gruppen etc. spiegeln, an der x-Achse oder y-Achse zB.? :D

Ansonsten hät ichn problem ^^

spYder
24.09.2009, 01:13
Hm glaub schon mit dem link-button irgendwie?

XcorpioN
24.09.2009, 15:39
ok danke werde mich morgen mal da durch kämpfen.

mmm kennst du nicht ne map mit cryfile wo einer nen 3 etagen aufzug drin hat ?
so mit hoch runter fahr schalter und rufen schalter etc.
so das ich ihn mir als objekt saven kann und in meine map laden kann.
dann bräuchte ich nur noch das ausehen ändern usw

würde ungemein an zeit sparen.

Es gibt da glaube ich ne Map, vom Intel Contest ... der ersteller heißt Zapwizard ... die Map - Moment ich guck eben nach ... Castaway.
Da kommst du aber nicht an die Cry-Datei - deswegen log dich bei Crymod.com ein, such ZapWizard und frag ihn mal, ob er die netterweise einen Screen vom Aufzug machen kann - also vom FG.
Im übrigen is das eine der besten Custom maps überhaupt, die würd ich jedem mal zur inspiration anraten!

Ich hab auch ne Frage:
Wenn ich ne Map mit Customdateien habe, diese aber nur Waffen und so sind, kann ich dann nicht einfach alles in einer PAk-datei verfrachten, die mitschicken und das die Leute die in den Ordner packen, oder MUSS ich ne MOD draus machen? MIt Pak-Dateien gehts doch auch oder?

Pat21
24.09.2009, 15:40
@ Chemistryy
Der "Link-Button" ist nur zum verlinken da. ;)

@ DrunkenMonkey
Du könntest mal mit dem Scale-Tool versuchen. Also die Objekte so klein machen
(an der jeweiligen Achse), so dass sie sich umdrehen. Das könnte so gehen. ;)
Wenn nicht, dann haste wohl ein Problem. Warum möchtest du denn eigentlich
spiegeln ??

@ Prototype
Wenn es nur bei Waffen oder so bleibt, dann kannste da auch ne .pak draus machen und die
so mitliefern.

Baggibox
24.09.2009, 15:48
Gibt es ein Tutorial für Animationscutscenes ?
Ich kenne bis jetzt nur die mit dem Flugzeug um es von A nach B zu bringen.

Z.b. such ich nach einem Tutorial die beschreibt, wie man eine Szene erstellt wie die am Anfang von Island im Flugzeug.

XcorpioN
24.09.2009, 15:57
Gibt es ein Tutorial für Animationscutscenes ?
Ich kenne bis jetzt nur die mit dem Flugzeug um es von A nach B zu bringen.

Z.b. such ich nach einem Tutorial die beschreibt, wie man eine Szene erstellt wie die am Anfang von Island im Flugzeug.

Tut mir leid, aber so ein Tutorial hab zumindest ich bisher nicht gefunden.
Eigentlich ist die Methode simpel.

Du brauchst ne Umgebung, du brauchst ne Cam, du brauchst nen Charakter und den Trackvieweditor.
Wie du ne Cam bewegst und dergelichen weißt du ja, wie du die Keynotes benutzt doch auch, oder? Ich hab dann entweder ein AnimObject genommen - dem ein Model zugewiesen, eine Note im TV_Editor erstellt und dann zur gewünschten Zeit wenn die Cam richtig sitzt machst du nen Key bei dem AnimObject im TV_Editor unter "Event" - den klickst du doppelt an, dann gibst du an, animation und wählst eine aus. DIe würd ich mir alle im Animation-Editor angucken... dann weißt du wie die gehen. Man das ist ******** zu erklären, eventuell mach ich demnächst mal ein Tutorial dazu, denn soooo schwer ist das nicht, nur unheimlich aufwändig und Zeitraubend...

Pat21
24.09.2009, 15:57
@ Baggibox
Eigentlich nicht. Am besten einfach die Cutscenen aus Crysis anschauen und selber
etwas rumbasteln. Ist eigentlich nicht schwer und großartig anders, also solche
Cutscenen wie der Flugzeugabsturz.

@ Prototype
Um Animationen anzuschauen, musst du nicht unbedingt mit dem Animation-Editor arbeiten.
Einfach den Character-Editor öffnen und rechts die Ani auswählen.

XcorpioN
24.09.2009, 16:56
@ Prototype
Um Animationen anzuschauen, musst du nicht unbedingt mit dem Animation-Editor arbeiten.
Einfach den Character-Editor öffnen und rechts die Ani auswählen.

Ja das weiß ich auch, aber mal was anderes. Es gibt animationen, die werden per FG ausgeführt - jedoch weiß ich nicht wo ich mir die anschauen kann... da gibts bestimmt nur etwas, was ich übersehen habe.
Da wird einfah per FG Ai:Anim angegeben und dann muss per eingabe die animation mit echt eigenartigen Bezeichnungen angegeben werden, ohne auswahl und dergleichen.

Pat21
24.09.2009, 17:20
@ Prototype
Bei dem "AI:AIAnim" kannst du sehr wohl die Animationen über eine Liste auswählen. Das Entity,
welches du dem "AI:AIAnim" zuweist, muss halt eine KI sein. Jedoch gibt es da ein paar andere Animationen,
die man so im Character-Editor nicht anschauen kann, aber diese kann man nicht über den Trackview auswählen.

XcorpioN
24.09.2009, 17:26
@ Prototype
Bei dem "AI:AIAnim" kannst du sehr wohl die Animationen über eine Liste auswählen. Das Entity,
welches du dem "AI:AIAnim" zuweist, muss halt eine KI sein. Jedoch gibt es da ein paar andere Animationen,
die man so im Character-Editor nicht anschauen kann, aber diese kann man nicht über den Trackview auswählen.

Ja du hattest recht, ich hab das halt damals nur aus einer anderen Map kopiert :D
Deshalkb dachte ich, dass muss eingetippt werden. Ich find es dennoch umständlich, die alle erst ausführen zu lassen damit man die sieht.
Das heisst immer FG auf und zu ... und nochmal zu den Pack dateien, z.B. die Objects von Niveus mit Material etc, kann man die nicht eigentlich auch in ne Pack packen? Die müssen darin doch einfach nur so angegeben sein, dass sie über den Gamefolder so zu sagen angegeben und aufgerufen werden. Klar wäre das ne unmenge von Daten, ne Pak datei mit der größe mehrer MB, aber möglich ist das doch?
Ich find es zumindest einfacher, als dafür jedes mal ne Mod zu starten wenn man nur 1 Level zocken will, oder meinst du nicht?

Pat21
24.09.2009, 18:03
@ Prototype
Ja, das mit den .pak Dateien müsste dann schon gehen. Musst den Leuten halt aber sagen, dass sie diese
.pak wieder entfernen müssen, wenn sie die normalen Crysis-Maps spielen, nicht dass sie noch gekickt werden,
was dann vielleicht passieren kann.

XcorpioN
24.09.2009, 18:14
Außer durch configurations-scripte sollten die doch nicht gekickt werden, oder? Ich mein, was nutzt dir ne Waffe, oder gar ein Objekt, welches du nicht in der Map hast? Dann kann man ja auch keine Waffe anwenden, denn der Cheat give item funktioniert im MP eh nicht.
Außerdem, wer zockt noch Crysis Multiplayer? Die meisten sind ja auf Wars umgestiegen! Und die Map von der ich Rede, soll eine SinglePlayer story werden. Also ne Mapfolge wenn du es so willst oder auch unterschiedliche Maps, mit den selben inhalten.

Baggibox
25.09.2009, 08:24
Ich hab ein Problem.

Durch einen Shape verbunden mit dem AreaTrigger soll ein Koreaner anfangen zu rauchen. (AiAnim)

Aber sobald man durch den Trigger läuft dann verschwindet der Raucher.
Man kämpft und kämpft mit den anderen Gegner und dann taucht der Raucher auf und zündet sich eine Zigarette an.
Natürlich zieht er die Animation nur zur hälfte durch, weil er mich sieht und sich erschreckt.

Wie kann ich das beheben ?

In dem Gebiet sind noch 7 andere Feinde.
Das gleiche Problem hab ich auch mit einem anderen Koreaner.

2 sollen reden aber wenn ich ins Gebiet komme, dann ist nur einer am reden. (mit sich selbst.^^)
Später taucht er dann auf.

Ich hab lasse noch Cutscenes und Patrols über den Shape und Trigger laufen und das klappt sehr gut.

doc
25.09.2009, 11:13
weiß jemand einen partikeleffekt damit es so richtig schön heiß aus der cafetasse qualmt

Sensman
25.09.2009, 11:14
weiß jemand einen partikeleffekt damit es so richtig schön heiß aus der cafetasse qualmt

Factory_smoke und runterscalen...

doc
25.09.2009, 11:24
hatte ich schon probiert

wenn man es aber runter scale dann gibts lauter kleine flocken ( mini wolken )

hitzeflimmern währe ja auch nicht schlecht

zigarette hab ich auch schon ausprobiert sieht aber auch nicht ganz so toll aus

Sensman
25.09.2009, 11:25
hatte ich schon probiert

wenn man es aber runter scale dann gibts lauter kleine flocken ( mini wolken )

hitzeflimmern währe ja auch nicht schlecht

zigarette hab ich auch schon ausprobiert sieht aber auch nicht ganz so toll aus

Beim Scout sollte ein "Heat" particle sein, such mal.

zezeri
25.09.2009, 11:48
@Baggibox

http://wiki.crymod.com/index.php/Trackview

und
http://doc.crymod.com/SandboxManual/TrackViewRef.html

Pat21
25.09.2009, 12:04
@ Baggibox
Zeig mal deinen FG. Nützt es was, wenn du den jeweiligen Koreaner löschst und
durch einen neuen ersetzt ??

Fennek
25.09.2009, 15:15
In wie weit wirken sich Veränderungen in den Partikeleinstellungen aus?

Beispiel:
Ich wähle mir im Data Base View unter Partikel einen Partikeleffekt aus und ändere unter Lighting dessen Color von Schwarz auf Braun. Nun fügr ich den Effekt in meine Map ein und speicher ab. Ist nun dieser Effekt auch in allen anderen Levels in denen er verwendet wird verändert? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

Baggibox
25.09.2009, 15:19
In wie weit wirken sich Veränderungen in den Partikeleinstellungen aus?

Beispiel:
Ich wähle mir im Data Base View unter Partikel einen Partikeleffekt aus und ändere unter Lighting dessen Color von Schwarz auf Braun. Nun fügr ich den Effekt in meine Map ein und speicher ab. Ist nun dieser Effekt auch in allen anderen Levels in denen er verwendet wird verändert? Wenn ja, wie kann ich das verhindern?

http://wiki.crymod.com/index.php/Sandbox_ParticleEditor

Vielleicht hilft dir das ?

Hamers
25.09.2009, 15:19
@Fennek

Versuche ihn in die "Levels" Partikel Datenbank zu packen. Dort ist er nur in deiner map enthalten.

XcorpioN
25.09.2009, 15:30
@ Fennek: Nein den hat dann nicht jeder, du musst den Partikel kopieren, oder clonen, in ein eigenes, neu angelegtes Partikelverzeichnis speichern und dort umformen. Wenn du die Map zum Download frei gibst, musst du in deinen Gameordner unter ich glaube "Libs" den Partikel mit Verzeichnis in dein Download Pack kopieren und dann im Readme und im Internet bescheid geben, dass man diesen Ordner Libs in den Game Verzeichnis packt.
Hört sich kompliziert an, ist aber eigentlich einfach

Ach Sorry, ob er in allen Leveln verändert ist: Ja wäre er, aber um das zu vermeiden einfach meinen Schritt mit dem Clonen und im eigenen verzeichnis packen machen, und wenn du den in einem neuen Level einfügen willst, musst du in der DB das Verzeichnis Laden worin du ihn gespeichert hast

Fennek
25.09.2009, 15:52
Danke für die Tips, jetzt scheint alles so zu funktionieren wie ich das möchte. Allerdings hatte ich schon von einem Effekt die Farbe verändert und abgespeichert. Könnte mir jmd. die Originalfarbwerte von smoke_and_fire/VS2_Fire/light_smoke nennen, damit ichs wieder in den Originalzustand versetzen kann?

Pat21
25.09.2009, 15:53
@ Fennek
255,255,255 == weiß. :D

spYder
26.09.2009, 09:26
wie sieht denn der FG aus, wenn ich von Anfang an alle Waffen haben will.?

Ich hab jetzt ein Misc:Start genommen und dann das Set von System:ConsoleVariable und hab unten bei CVar "i_giveallitems" und bei Value "1" eingetragen. Funzt aber net

Pat21
26.09.2009, 09:47
@ Chemistryy
Das Problem ist, dass das "System:ConsoleVariable" den Befehl "i_giveallitems" nicht kennt.
Somit kann man es eigentlich nicht über den FG machen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8979&highlight=i_giveallitems

spYder
26.09.2009, 09:49
schade. da hab ich gleich noch ein Problem. ich hab eine Sphäre erstellt. Und bei mir strahlt die auch Tagsüber so hell das man Augenprobleme bekommt :lol:

also sieht ganz anders aus wie bei der Map Sphere

zezeri
26.09.2009, 15:03
schade. da hab ich gleich noch ein Problem. ich hab eine Sphäre erstellt. Und bei mir strahlt die auch Tagsüber so hell das man Augenprobleme bekommt :lol:

also sieht ganz anders aus wie bei der Map Sphere

Dann müssest du das Material modifizieren.

Ich hab auch ne Frage:
Wie heisst der Befehl um diese Alternative Sicht für Waffen freizuschalten?

Pat21
26.09.2009, 15:34
@ zezeri
Was denn für eine alternative Sicht ?? Meinst du die Third-Person-Ansicht ??

zezeri
26.09.2009, 16:21
@ zezeri
Was denn für eine alternative Sicht ?? Meinst du die Third-Person-Ansicht ??

Hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
Nein ich meine diese ironsight, wenn man druch ein zielfernrohr oder kimme und korn blickt.

Da gab es eine Alternative: http://www.gameinformer.com/NR/rdonlyres/E9BDBB30-C21A-4449-B6C5-5D9D252B94F4/13691/02mp_refinery2.jpg

Wie auf dem Bild, ich kann mich aber leider nicht mehr an den Konsolenbefehl erinnern..

spYder
26.09.2009, 16:54
ich habe ein problem -.-

bei mir hat die AI keine Waffen mehr. Die Laufen alle nur mit den Fäusten herum, außer sie bekommen ein Shi-ten in die Hand, dann gehts rund.?

was kann da nicht stimmen.?

bitte helfen :roll:

zezeri
26.09.2009, 17:33
ich habe ein problem -.-

bei mir hat die AI keine Waffen mehr. Die Laufen alle nur mit den Fäusten herum, außer sie bekommen ein Shi-ten in die Hand, dann gehts rund.?

was kann da nicht stimmen.?

bitte helfen :roll:

Hast du irgendwelche Mods/Files aus Warhead in deinem Ordner? Mit den Equipmentpacks ist nämlich was nicht in ordnung.

spYder
26.09.2009, 17:37
nunja warhead.paks nicht <-- da ich es nicht habe, aber doch viele pak datein . mods und so

mondyoshi
27.09.2009, 15:17
Ne ganz einfache Frage von mir...
Wo finde ich diese Holztreppen mit Geländer? Oder generell Treppen für draußen?

Blue Dragon
27.09.2009, 15:40
du könntest ein gebäude plazieren und das in seine einzelteile zerlegen lassen
dann löscht du alles was du nicht brauchst und hast die treppe

aber was ist mit meiner frage?
weis keiner rat?

Donut
27.09.2009, 16:29
wurde bestimmt schon etliche male gefragt, habs aber nicht gefunden: Wie erstellt man Nebel über einer ganzen Map?

Pat21
27.09.2009, 16:40
@ Donut
In den ToD-Einstellungen gibt es eine Eigenschaft "Fog", mit welcher du Nebel
erstellen kannst. Oder du nimmst einfach nen FogVolume und erstellst es über die
ganze Map.

@ mondyoshi
Objects\library\architecture\hillside_cafe\hillcaf e_stairs_1.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\stairs_ wooden_140_100_a.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_100.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_200.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_400.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_800.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_200.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_edge.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_inner_edge.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_stairs.cgf
Objects\library\architecture\village\floor\wooden_ railing_stairs_b.cgf

Spay
28.09.2009, 14:21
Kann man das Wasser Hell machen wenn man zb die Tiefe von 100 meter macht weil ganz unten is es Ja dann ganz DUnkel kann man es so machen das es Über all Gleich Hell is in der Tiefe ?

Weil habe eine Gute idee eine Neue map mal wieder zu machen ?

spYder
28.09.2009, 14:38
Ja mit den ToD einstellungen lässt sich das schon verändern

BlauKäppchen
28.09.2009, 17:35
Hab ma ne Frage!

Was bringt das entity RaisingWater bzw. wie funktioniert es.

Pat21
28.09.2009, 18:03
@ BlauKäppchen
Der Code des "RaisingWater" ist meines Wissens nach nicht eingebaut. Es gibt i-wo den passenden Code,
aber um es zu benutzen, müsstest du vlt ne Mod machen.

mondyoshi
02.10.2009, 16:02
Meine Mission funktioniert nicht.
Ich hab direkt unter meinen SpawnPoint(der ist in der Luft) einen Proximity Trigger gesetzt und mit meinem MissionObjective verbunden. Und ich hab halt das HUD-Node gesetzt sowie ein Misc:Start-Node. Wenn ich dann durch den Trigger falle, passiert weder inGame noch im Editor was.

Und mein zweites Problem ist, das ich einen Monitorbildschirm ändern wollte, jetzt ist aber der komplette Monitor mit dem Bild überzogen.
http://i864.photobucket.com/albums/ab202/JV-5/Screenshot10.png
http://i864.photobucket.com/albums/ab202/JV-5/Screenshot9.png

Pat21
02.10.2009, 16:05
@ mondyoshi
zu 1. Hast du dem MissionObjective überhaupt eine Mision zugewiesen ?? Wenn ja, hast du mal überprüft,
ob du die "objectives.xml" mit dem IE ohne Fehler öffnen kannst ??

zu 2. Dann hast du wahrscheinlich bei dem falschen Sub-Material die jeweilige Textur verändert. Hast du
es nach diesem Prinzip gemacht: http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=80

mondyoshi
02.10.2009, 16:09
1.)Ja, dem MO ist eine Mission zugewiesen, ich habs nach dem Crytek Sandbox2 Tutorial gemacht also aus dem Manual.
Und ja, ich kann meine objectives.xml mit dem IE öffnen.
2.)Fast, das mit dem "m"-drücken hat bei mir nicht funktioniert. Aber den Rest habe ich so gemacht.

Pat21
02.10.2009, 16:13
@ mondyoshi
zu 1. Zeige mir mal deinen FG.
zu 2. Dann mache das nochmal, denn i-wo hast du da vllt den Wurm reingebracht.

mondyoshi
02.10.2009, 16:24
Das könnte etwas schwierig werden, da ich keine Ahnung hab wie ich hier einen Screenshot mache.

So das mit dem Monito hat geklappt, woran es gelegen hat weiß ich aber nicht.

Pat21
02.10.2009, 16:28
@ mondyoshi
Bild bei "abload.de" (zum Beispiel) uploaden und dann hier einfach den "Link zum Bild" einfügen.

mondyoshi
02.10.2009, 16:34
Das meine ich nicht, ich weiß nicht wie ich überhaupt einen Screenshot mache. Im Editor gehts ja mit "e_screenshot 1" aber so jetzt einen Screenshot machen...ka

Pat21
02.10.2009, 16:36
@ mondyoshi
Über die Taste "Print (Druck)" und Paint (Bild -> einfügen -> abspeichern). ;)

mondyoshi
02.10.2009, 17:03
Dankedankedankedankedanke..........
http://i864.photobucket.com/albums/ab202/JV-5/FlowGraph.jpg