Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis Sandbox2 Q&A
Delta_of_death
16.07.2010, 18:07
nee nur im crysis editor
neuinstallieren geht auch nicht hab ich schon versucht
hi
da bin ich übafragt du kannst ma den wars editor prüfen!!!
link: http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=3818&lim=0
MAGIC
Delta_of_death
16.07.2010, 18:20
was meinst du mit prüfen?
ich hab den ja schon
Hallo alle zusammen,
ich arbeite an einem Mod für Crysis und möchte dabei ein eigenes Menü (wie z.B. in Rainy Days) erstellen. Kann mir jemand ein gute Anleitung sagen oder einige Tipps geben. Aus dem was ich sonst gefunden habe werde ich nicht schlau :cry:
Danke für eure Hilfe
Delta 2
PS: Löscht den Beitrag einfach, wenn er hier falsch ist
Flow groover
16.07.2010, 20:38
Frag doch Hamers persöhnlich, er wird dir sicher antworten wenn du ihn nett fragst.
Aber ich kann dir schon im Vorraus sagen das man dafür:
A.Geld für Adobe Flash
B.Zeit zum Lernen von Adobe Flash
braucht
Affenzahn375
17.07.2010, 13:08
was ist denn jetzt wieder futsch:?
ist bei allen maps so...
http://www.abload.de/img/editorrot12nr.jpg
Is das nur im Editor oder auch Ingame so?
Affenzahn375
17.07.2010, 17:07
sowohl im editor, als auch ingame
irgendwas scheint auch mit den materials nicht zu stimmen...
sieht man gut auf diesem bild
http://www.abload.de/img/roechel2vhe1.jpg
NeoSephiroth
17.07.2010, 17:13
installier ma crysis komplett neu...wenns dann immer noch ist tipp ich ma dass deine graka nen schuss hat^^
Affenzahn375
17.07.2010, 17:15
installier ma crysis komplett neu...wenns dann immer noch ist tipp ich ma dass deine graka nen schuss hat^^
graka ist in ordnung, denke ich. crysis ist das einzige prog, dass das problem hat
neuinstalliert hab ichs schon vor 3 wochen... langsam kackts mich an^^
also ich denk ma, dass es mitm rendering von den objekten zu tun hat...man sieht ja auf dem 1.Bild deutlich, dass die Helpers nicht betroffen sind...
Hasta ma Treiber update etc versucht? (muss ich dir aber sicher nich sagen ;))
Flow groover
17.07.2010, 18:45
mal geschaut obs unter ner anderen Grafik einstellung z.b. low auch so ist?
hi
hab wieda ma ne frage: kann man vill ein tv starten wenn man etwas in der waffen fabrik gekauft hat??? is für ne ps map..
MAGIC
Ich will die Cloak bei den Grunts und beim Spieler weniger sichtbar machen. Wie geht das? Ich habe schon versucht das nanosuit cloak material zu verändern, aber ich sehe keine veränderung :( Das ist irgendwie unabhängig von irgendwelchen Materials.
Bin dankbar für jede Idee.
Hi, vll per FG Nanosuit--> nanosuit (oder so)...da gibts irgendwo nen Wert namens Cloaklevel oder so...vll hilft das ;)
Affenzahn375
17.07.2010, 20:38
Hi, vll per FG Nanosuit--> nanosuit (oder so)...da gibts irgendwo nen Wert namens Cloaklevel oder so...vll hilft das ;)
cloaklevel braucht man nur für die KI;-)
bei level 1, wenn die AI sich dann tarnt, schiesst sie trotzdem noch auf feinde.
bei höheren stufen nicht mehr.
Habs gefunden, man muss den Shader editieren...
Hat hier irgendwer ne Ahnung wie man den vehicle Editor bedient? Oder zumindest wie man den Kollisionsschaden abschwächt/ausschaltet.?
Soweit ich weiß geht das gar nicht mit dem VehicleEditor...könntest höchstens die masse verringern, aber dann wär das Fahrverhalten auch anders...
Affenzahn375
17.07.2010, 22:21
Hat hier irgendwer ne Ahnung wie man den vehicle Editor bedient? Oder zumindest wie man den Kollisionsschaden abschwächt/ausschaltet.?
zuerst wählst du ein vehicle aus und öffnest den vehicle editor
dann sagst du "load selected"
nun klickst du auf movement und setzt fast ganz unten den den wert von
"maxLoggedCollisions" auf 0
leider platzen manchmal trotzdem noch reifen bei kollisionen, auch wenn das auto nicht beschädigt wird
Flow groover
17.07.2010, 22:25
Am besten du machst es im script, da steht zu allem die werte, also wie viel welcher hittype an % schaden macht, für jeden reifen tank etc.
Musste mal reinschauen.
Die werte bedeuten, vie viel % des eigentlichen Waffenschadens ankommt.
Suche und du wirst finden. ;)
Edit by Pat21:
Erst einmal habe ich den Text mal umgeschrieben. Zweitens muss ich fair dazu noch sagen, dass Affenzahn schon Recht hat.
Man muss nicht unbedingt in das Script schauen bzw dieses direkt bearbeiten. Der Vehicle-Editor ist ja genau dafür da, um die .xml des
Fahrzeuges bearbeiten zu können.
XcorpioN
18.07.2010, 00:25
@ MAGIC: Nein - es kann per Editor nicht abgefragt werden
nicht ???
auch net per fg i.-wie???
MAGIC
Flow groover
18.07.2010, 10:08
nicht ???
auch net per fg i.-wie???
MAGIC
@ MAGIC: Nein - es kann per Editor nicht abgefragt werden
Was verstehtst du daran nicht?
Der MP is nicht daf+r gedacht um große sachen zu Flow Graphen oder Evente zu scripten. Damit gehen nur so kleinigkeiten
Edit:
@Maniac
Wenn ich mir den Post nochmal ansehe muss ich sagen, das es wirklich ein wenig ******* rüberkommt, ich wollte damit eigentlich nur sagen:
"Hier schau mal, das ist die lösunng von deinem Problem."
hi
@flowgroover
ja ok ich hab gedacht im editor kannn man das net sehen weil man ja im editor keine autos in der waffen fabrik kaufen kann!!!
MAGIC
@flowgroover: Nich so schlimm, passt schon.;-)
Hab noch ne eigene Frage: Bringt das "Lichtlevel" bei AIShapes nur was, wenn sich ein Grunt darin befindet, oder kann ich damit auch Bereiche markieren, die dunkel sind, sodass mich Gegner darin schlechter sehen?
hi
nochma zu meina frage zurück (mit dem tv im mp)
ich hab ma die map beach im editor geladen un da hat crytek dass auch so gemacht dass man ein auto kauft un dann fährt das auto eine plattform hoch!!
also müsste es doch eig gehn nur ich hab nix gesehn:cry: vill im script oda so:?
MAGIC
@ MAGIC
Das ist gecodet worden.
XcorpioN
20.07.2010, 20:12
... kann man AI/KI animationen abspielen lassen. Hab Ai:Anim versucht und Ai:AnimEx, aber er führt sie nicht durch. Bin mir sicher das es geht
@ Prototype
Ja, und zwar mit "AI:Anim" bzw "AI:AnimEx". :lol: Vllt ist dein FG falsch oder die KI ist vllt in diesem Moment gerade auf "alertness = red"
(soll heißen, dass die KI gerade auf dich schießt bzw auf der Suche nach dir ist)
Daran verzweifle ich mich seit längerem:
zu deutsch: Ich will, dass nur TRUE getriggert wird, wenn ein wert über 85 bleibt und das für mehr als 5 Sekunden. Wenn er während dieser Zeit wieder unter 85 geht, soll er auch FALSE returnen.
http://crymod.com/attachment.php?attachmentid=73974
Sniper97
21.07.2010, 08:13
sry ich mach wieder mal ein andres Thema hier rein ^^ kann sein das das Doppelpost ist aber weiß nicht also :
wie kann ich ein Terrrain auch verwenden ? (mein problem ist alles erstellt aber trotzdem nur leere map )
ich weißnet mehr weiter
danke im vorraus
Tig3r0023
21.07.2010, 09:26
sry ich mach wieder mal ein andres Thema hier rein ^^ kann sein das das Doppelpost ist aber weiß nicht also :
wie kann ich ein Terrrain auch verwenden ? (mein problem ist alles erstellt aber trotzdem nur leere map )
ich weißnet mehr weiter
danke im vorraus
Ich versteh nicht richtig was du willst.
Mach mal einen Screenshot um dein Problem zu veranschaulichen.
Sniper97
21.07.2010, 10:33
ok also dasdauert noch hab mich flasch formuliert :
wie kriege ich auf mein terrain eine textur ?? da is das gras aber wie krieg ich das drauf
un danke für die "schnelle" antwort
;)
@ Sniper97
Indem du erstmal die Tutorials liest ! ;) http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7
@ zezeri
Wird das "Math:Less 85" ständig mit neuen Werten gefüllt ? Zeig mal den FG-Teil davor.
Derphoenix2100
21.07.2010, 14:14
Hey,
Tut mir Leid wenn die Frage schon 1000 mal gestellt wurde nur ich bin glaub ich was zu doof ich find nix in der sufu xD.
Ehm ich hab in meiner Map, Boote die würde ich gerne respawnen lassen.
Ja Respawn ist ein häckhen gesetzt ;-). Reload Script habsch auch gedrückt... Boot hab ich auch kaputt gemacht. Aber das ist auch komisch das Wrack vom Boot bleibt da Jahre lang liegen^^.
Jmd ne Idee.?
Gruß
RoSsO
@ Sniper97
Indem du erstmal die Tutorials liest ! ;) http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=list_pages_categories&cid=7
@ zezeri
Wird das "Math:Less 85" ständig mit neuen Werten gefüllt ? Zeig mal den FG-Teil davor.
Ja, jede halbe Sekunde wird der A value erneuert.
Und, es scheint so , als ob die measure time node sich nicht resttet.
Derphoenix2100
22.07.2010, 22:37
Hallo,
ich hab mich heute mal dran gesetzt und was mit dem FG(das erste mal) "rumgespielt" und jetzt hab ich schonmal so nen US-Typen der schleicht in ein Haus. Das Problem ist der Typ rennt wenn er fertig mim schleichen ist wieder aus dem Haus und nicht wie ich es ihm befohlen habe weiter ins haus rein. Jemand eine Idee?
2. Kann man z.b. machen das der rennt und dann so über den Boden gleitet hinter eine Thecke oder so?
Danke im Voraus
Gruß
RoSsO
WICHTIG:
Kann mir bitte jemand sagen was daran Falsch ist?
(Ablauf): Das AnimObject soll versteckt werden(unsichtbar) der normale Typ soll auftauchen dann zu einem punkt gehn, soll dan verschwinden ani object soll wieder da sein bei dem punkt vom normalen typen soll in die richtung von dem gucken und dann die animation ausführn.
Danke im Vorraus :-)
Ionstorm
24.07.2010, 08:09
Hi zusammen,
bin wieder auf des normale Crysis umgestiegen und hab ein paar fragen:
1. Was muss ich tun, damit leichen, deadbodys und gegenstände im wasser treiben ? Bei mir fallen die immer zu boden, wenn ich nen Koreaner ins wasser werf.
2. ist es möglich, das AI´s tot am boden liegen, bis man in ein Shape tritt und dann stehen sie auf und verhalten sich ganz normal ? son bisschen Zombie-like ?
3. ist es möglich, als Koreaner oder Marine zu spielen ? Ohne anzug, und mit anderer Personenanimation ? Sprich, wenn ich dan auf 3-Person geh, seh ich nen Marine, oder Koreaner, wenn ich meine Händer oder Beine anschaue, seh ich halt die von Koreanern/marines ? Geht das ?
4. Ich hab mir von Crymod letztens n paar waffen, maps fahrzeuge runtergeladen. Folgende probleme: ich kann im editor keine anzugmodi mehr wechseln (wird einfach nich angezeigt) und beim nanosuit fehlen die texturen, sprich dieses sechseckmuster is einfach grau. Was kann ich dagegen tun ? die Sachen würd dich nämlich scho gern benutzen. Achja, und die portal gun geht auch nich. ich eine waffe von crymod.
is echt viel und demjenigen, der mir da helfen kann, wär ich auf ewig dankbar.
mfg
Ionstorm
hi
zu 2. du hast glück schau ma hier (http://wiki.crymod.com/index.php/Respawning_AI) vorbei!!
MAGIC
EDIT: is zwar net was du wolltest aba wenn man vill umschreibt dann gets vill!!
Hunter141
24.07.2010, 11:16
@Sniper:
mit dem tutorial hab ich es aus ieinem grund auch nicht hin gekriegt.
in youtube habe ich dann das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=cI0p1pqkpJE&feature=related
ist zwar auf englisch aber mit dem hats dann endlich geklappt ;)
EDIT: Hat sich erledigt;
aber noch ne Frage:
Kann ich iwie die bewegungsachsen eines Objekts innerhalb des FG änder?
Also wenn ich ein Objekt ja bewege, hab ich ne x, y und z achse. kann ich jetzt mittels des Flowgraphes diese auf der Map anders ausrichten?
thx
@ befubo
Wie meinst du das genau mit dem anders ausrichten ? Meinst du das Objekt rotieren ? Wenn ja, dann nimmste dafür einfach ein "EntityPos".
@ Ionstorm
zu 1. Eigentlich können die nicht schwimmen.
zu 2. Eigentlich nicht.
zu 3. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49554&hilight=play+as+marine
zu 4. Vllt hat eine dieser Maps/Dateien die Original-Dateien überschrieben. Lösche mal diese
Sachen aus dem Game-Ordner und schaue, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann installiere Crysis mal neu. ;)
@ Derphoenix2100
Was genau geht denn bei diesem FG nicht bei dir ?
hi pat
nee, ich meine Die verschiebungsachsen rotieren. Also du kennst das sicher, wenn du das Objekt rotierst und dann auf das Verschieben tool gehst, bleiben die Verschiebeachsen wie vorher...
EDIT:
Noch ne Frage:
Wie kann ich eine Zahl mehr runden? also ich hab ne Zahl die ich mit Math:Floor Runde... aber das gibt dann iwie 8.000000000 Ich möchte dass nur 8.0 steht. Wie mache ich das?
thx
Derphoenix2100
24.07.2010, 19:57
@ befubo
Wie meinst du das genau mit dem anders ausrichten ? Meinst du das Objekt rotieren ? Wenn ja, dann nimmste dafür einfach ein "EntityPos".
@ Ionstorm
zu 1. Eigentlich können die nicht schwimmen.
zu 2. Eigentlich nicht.
zu 3. http://www.crymod.com/thread.php?threadid=49554&hilight=play+as+marine
zu 4. Vllt hat eine dieser Maps/Dateien die Original-Dateien überschrieben. Lösche mal diese
Sachen aus dem Game-Ordner und schaue, ob der Fehler weiterhin besteht. Wenn ja, dann installiere Crysis mal neu. ;)
@ Derphoenix2100
Was genau geht denn bei diesem FG nicht bei dir ?
Hat sich schon erledigt, hab es gelöst. Zu meinem Problem kann ich nur sagen, dass könnten die Herren von Crytek im SB3 besser lösen. Ist ja bescheuert... Musste den Fg ja fast verdoppeln :-p.
Delta_of_death
27.07.2010, 14:56
Mit welchem Programm kann ich eigentlich
EIGENE Animationen der KI im sb2 machen??
ich hab XSI nur blicke ich da nicht so richtig durch oder eher GARNICHT8)
ich weiß auch garnicht ob das damit geht:roll:
Danke schonmal:smile:
XcorpioN
27.07.2010, 14:59
Mit welchem Programm kann ich eigentlich
EIGENE Animationen der KI im sb2 machen??
ich hab XSI nur blicke ich da nicht so richtig durch oder eher GARNICHT8)
ich weiß auch garnicht ob das damit geht:roll:
Danke schonmal:smile:
Ich weiß, dass es mit 3ds max geht, sollte aber mit XSI auch gehen weil man dort auch Waffen mit Animationen erstellen kann wenn ich mich nicht irre.
Schau mal nach bei Crymod, gib in der Suche ein "XSI animation rigging", dann findest du bestimmt Tutorials on mass
Delta_of_death
27.07.2010, 15:05
auf Crymod hab ich jetz zwar kein tut gefunden aber ich such mal auf anderen
Seiten.
EDIT: Ich wäre sehr erfreut wenn jemand weiß wo es die tuts auf deutsch gibt oder andere weniger komplexe programme dafür kennt DANKE:p
@ Delta_of_death
Weniger komplexe Programme für Animationen gibt es nicht und deutsche Tutorials dazu gibt es eigentlich auch nicht.
Für Character-Animationen musst du zudem aber eigentlich 3D Maxs benutzen, XSI geht dafür nicht bzw ist viel zu umständlich für sowas.
Tutorials:
http://crymod.com/thread.php?threadid=33465
http://wiki.crymod.com/index.php/Character_Animation_Toolkit
http://wiki.crymod.com/index.php/Custom_Character_for_SDK-Rig
@ befubo
zu 1. Ne, sowas geht leider nicht.
zu 2. Durch eine Konvertierung in "int" müsstest du die Nullen wegbekommen.
Trackview/Flowgraph
Folgende Situation:
Mein Männchen, rutscht per Trackview eine Rutsche runter, jetzt soll das Männchen direkt nach dem rutschen per Flowgraph einen Weg entlang gehen. Hab da irgendwie grad nicht den Stein des Anstoßes gefunden. Hat jemand event. eine Idee, wie ich das verwirklichen kann?
MfG
@ Seth
Du könntest z.B. einen der folgenden Wege einschlagen:
KI am Ende des Trackviews erscheinen lassen, die dann den Pfad abläuft
Per Trackview das Entlanglaufen des Pfades simulieren/nachahmen
Eine KI nehmen, diese dem Trackview hinzufügen, animieren und dann direkt am Ende des Trackviews den Befehl geben, dem Pfad zu folgen (kann aber schnell zu Problemen führen, wenn die KI mal keine Lust hat die Animationen durchzuführen)
Da war der Stein.
Ich danke Dir.
Jetzt bekommst von mir schon das 2.^^
Path0g3n
31.07.2010, 23:00
Wie heißt der Befehl der Wasserwellen höher macht?
Und sonstige Wellenbefehle?
Wenn ich die in die system.cfg schreibe werden die dann auch für jede map übernommen?
Hello
Frage: Was muss ich einstellen damit Fässer wegfliegen bei explosionen und auch angehoben werden können.
Bei mir stehen die wie ein Felsen so rum Danke.
@ Amarok
Wo hast du die Fässer her ? Du müsstest sie aus GeomEntity/ArchetypeEntity nehmen, dann werden diese auch bei einer richtigen
Explosion bewegt. Ein Partikel-Effekt hat aber keine solche Wirkung auf Objekte, nur um das vorne wegzusagen.
@ J4oOhnCooper
SuFu: (das dürfte dir für deine Wellen helfen)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14114&highlight=Wasserwellen&page=2
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5874&highlight=Water+wave+tool
Commands:
e_water_ocean
e_water_ocean_bottom
e_water_ocean_fft
e_water_ocean_soft_particles
e_water_tesselation_amount
e_water_tesselation_swath_width
e_water_volumes
e_water_waves
e_water_waves_tesselation_amount
Befehle solltest du in eine autoexce.cfg schreiben, welche beim Öffnen des Editors bzw des Hauptspieles geladen wird. Sie bezieht sich auf alle Maps.
XcorpioN
01.08.2010, 23:50
Problem: Auf meiner Map werden einige KI's durch Trigger aktiviert. Im Editor gehen selbstverständlich alle, aber Ingame gehen manche einfach nicht. Wenn die im Editor gehen, müssen sie ja richtig sein, oder nicht? Export to Engine hab ich schon tausende mal gemacht, passiert trotzdem nichts
Delta_of_death
02.08.2010, 00:03
schau mal nach ob du die nodes bei denen die nicht funkionieren richtig verbunden hast.
Und wenn dass nicht der Fall ist dannversuch mal mit nem ai Autodisable
Path0g3n
02.08.2010, 14:05
Due SuFu hat mir nicht geholfen da sie Wörter wie Ki und Ai nicht erlaubt :twisted:
Deshalb:
- Die AI soll bestimmte Animationen durchführen. (Animation Graph)
- Die AI soll sich hinlegen.
Danke
-Cooprt
@J4oOhnCooper
Geht mit FG ;)
Zu 1: AI>AIAnimEx
Zu 2: AI>AIStance (dort Prone einstellen)
Path0g3n
02.08.2010, 14:29
Wie kann ich einen US Nanosuit AI mit Helmn und ohne Fallschirm machen?
Weil der einzige Typ der Nanosuit mit Helm(Geschlossen) hat, hat auch noch den Fallschirm an.
Ich will praktisch das eine AI so aussieht wie nomad.
Und handelt und mit sich handeln lässt wie eine AI (FG usw)
Delta_of_death
02.08.2010, 14:36
am besten nimmst du dafür nen AIanimobject aber wenns ne normale ki sein soll dann nimmst du nen xbelibigen KI und weißt dem dann nen neuen charakter zu
Path0g3n
02.08.2010, 18:07
Wie mache ich das mit dem AIanimobjekt?
der_kleine_bob
02.08.2010, 18:25
ich habe eine frage in sachen Time of Day:
wie vill einige schon gesehen haben versuchen wir (siehe train tia map)
eine zugfahrt map zu basteln im moment benutzen wir für die syncronisation des zuges noch gesplittete trackviews ala 30 sec (insgesamt 4 stück in unserem test)
und haben in der time of day eine play speed von 0.0333333333334 angegeben
(1=1st.=1sec;0.03333333334=1st.=30sec)
und haben per fg (eine node namens time of day trigger > aktiviert die einzelnen tv stündlich) die tvs nacheinander starten lassen
unser problem: per ssm läuft das tod in richtiger geschwindigkeit aber wenn man die map auf einem normalen server laufen lässt muss man die dauer des tagesablaufes per regler angeben und wir haben keine ahnung wie man dies richtig einstellt
also weißt jemand wie dieser regler richtig eingestellt wird oder wie man ihn umgehen kann
Danke
hi
ich hab ne frage.
kann man vill das HUD im Editor mal kurz ausmachen (befehl???) da ich ein screen machen will für den loadingscreen eina map!!!
MAGIC
Shadow Knight
03.08.2010, 18:37
Ich hab ne kurze Frage.
Und zwar nehme ich einen Koreaner (zb. Driver_Pistol) und plaziere denn, verändere dann ein paar Sachen (zb. health, sightrange usw) und will noch mal einen "Driver_Pistol" Koreaner plazieren aber der soll andere Werte haben als der Erste.
Aber wenn ich bei der 2 KI einen Wert ändere wird der automatisch auch bei der ersten Ki geändert, er wird sogar auf jeder Map wo die entsprechende Einheit ist geändert und das würde ich gerne verhindern nur wie?
Das ist auch bei den Us Truppen und den Aliens der Fall.
Delta_of_death
03.08.2010, 18:51
das ist normal weil du damit die Standart einstellungen vom Spiel veränderst.
Du müsstest:
A: Entweder verschiedenen KIs die werte zuordnen.
B: Oder im Fg mit verschiedenen Nodes diese Dinge einstellen aber da weiß ich jetzt nicht genau mit welchen Nodes genau das wäre.
Shadow Knight
03.08.2010, 19:12
das ist normal weil du damit die Standart einstellungen vom Spiel veränderst.
Du müsstest:
A: Entweder verschiedenen KIs die werte zuordnen.
B: Oder im Fg mit verschiedenen Nodes diese Dinge einstellen aber da weiß ich jetzt nicht genau mit welchen Nodes genau das wäre.
Zu A
Dann würden die nicht mehr gleich aussehen :/
Gibt es da keine möglichkeit das einfach "abzustellen"?
Was macht ihr Profis wenn ihr in 2 verschieden Maps die gleiche Ki verwenden und die Werte ändern wollt??
@ Shadow Knight
Dann erstellst halt ne KI (in der DB) basierend auf dem Typen, den du haben willst, und änderst bei diesem die Werte oder du nimmst nen "Grunt"
aus Entity und stellst bei diesem die passenden Werte ein.
Shadow Knight
03.08.2010, 20:19
@ Shadow Knight
Dann erstellst halt ne KI (in der DB) basierend auf dem Typen, den du haben willst, und änderst bei diesem die Werte oder du nimmst nen "Grunt"
aus Entity und stellst bei diesem die passenden Werte ein.
Danke.
Ich habe jetzt eine Ki aber die hat keine Waffen. Selbst wenn ich bei Equipment zum Beispiel NK_Rifle_SF auswähle hat die Ki keine Waffen. Wie macht man das richtig?
Ich such jemand, der mir mit ner ToD helfen kann... Is vll der falsche Thread, aber hier schaun immer recht viele rein ;-)
@ShadowKnight: Haste auch brav ReloadScript gedrückt? ;-)
Dj Copniker
04.08.2010, 00:11
lol... ich wolte die alte in die map machen und habe auf einmal den bug ?
hatte das schon mal einer ?
http://s3.directupload.net/images/100804/86ns5pby.jpg (http://www.directupload.net)
[EDIT]
habe es selber gelöst,
hatte eine falsche animation zugewiesen.
aber wir haben sehr gut gelacht :lol:
hi
hab wieda ma ne frage:
kann man i-wie (vvill fg) jjedem spiler der aisf einem server beitritt ein nachtsichtgerät geben??? (KEIN SSM-SERVER!!!)
MAGIC
PS: ich habs schon per fg über dem node "additem" versucht aba wenn ich dann auf meinen normalen server beitreten will hab ich kein nachtsichtgerät!!!
http://www3.pic-upload.de/thumb/05.08.10/lqtym3f7hk3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-6601432/ds.jpg.html)
würde der fg im mp gehn ???
der fg is für eine rennstrecke^^ (fg selbstgebaut,mein erster^^)
MAGIC
Edit by Pat21:
"Ändern-Button" benutzen, um Doppelposts zu vermeiden !
Delta_of_death
04.08.2010, 18:32
Ich such jemand, der mir mit ner ToD helfen kann... Is vll der falsche Thread, aber hier schaun immer recht viele rein ;-)
was brauchst du denn für eine ToD
bzw. wie meinst du Hilfe?
was brauchst du denn für eine ToD
bzw. wie meinst du Hilfe?
Ich bin mit ToD's nich so bewandert, weiß zwar mit über die Regler etc bescheid, aber bring keine richtige Athmo rein... und dann fehlt irgendwas ;)
Ich such also wen der die ToD nommal überarbeitet ^^
Delta_of_death
04.08.2010, 18:38
dann musst du mir nur die ToD geben und mir sagen welche Atmo das ergeben soll dann kann ich mein bestes versuchen:wink:
Shadow Knight
05.08.2010, 16:14
@ShadowKnight: Haste auch brav ReloadScript gedrückt? ;-)
Jetzt gehts, Danke.
Neue Frage:
Ich hätte gerne so eine ähnliche Atmosphäre wie sie auf der Map "Frost" vorhanden ist (eigentlich genau die gleiche mit Schneesturm halt nur ein bisschen düsterer). Wie/wo kann man das einstellen?
Edit:
Wie ich den posts über mir entnommen habe kann man die Atmosphäre mit dem ToD einstellen aber was ist das?
Edit2:
Ist mit ToD das Time of Day Ding gemeint? Wenn ja wo muss ich was einstellen um die oben beschriebene Atmosphäre mit Schneesturm usw. zu erhalten?
Dj Copniker
06.08.2010, 03:23
weis einer warum das grass auf low ganz weg ist
und mit welcher einstellung ist das vermeiden kann ?
http://s3.directupload.net/images/100806/ce84ipwd.jpg
http://s1.directupload.net/images/100806/cf7vkngn.jpg
das wer sehr unfähr im mp wen die low zocken wieder mal nur vorteile haben :neutral:
bei mesa geht es doch auch oder ?
weil ich komme einfach nicht drauf wo ich das einstellen muss.
@Shadow Knight (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=7437)
schnee sturm ist ein particel effekt.
den must du in der database view bei particel laden.
alles andere farbe der map, die atmo usw.
macht man im time of day editor.
hi
is zwa jez eig net schlau was ich hier screibe (glaub ich zumindestens)
ist das vegetation oda brush
bei brush müsste es ja gehen nur bei vegetation wird doch auf low was verändert
ist ja auch bei shader details so : vergleiche ma deine ps map aquarium auf high un low da wird das wasser in der proto net angezeigt^^
MAGIC
hallo!
Wie mache ich alles düster, also dunkel bewölkt, keine sonnen strahlen,.. und nebel?
wie macht man das?
lg
alex
Delta_of_death
06.08.2010, 13:35
mit dem Time of Day Editor;)
für wolken gibts nen tut
mit dem Time of Day Editor;)
für wolken gibts nen tut
danke!
und nebel?
Delta_of_death
06.08.2010, 13:39
auch mit Time of Day
auch mit Time of Day
ja die farbe usw kann man einstellen aber wo kann man auch nebel hernehmen?
Delta_of_death
06.08.2010, 14:11
in dem Markierten bereichen kannst du alles einstellen
aber das ist kleinstarbeit musst also mal rumprobieren
und unter rollupbar/Entity/Render/FogVolume
danke für die antwort zum thema nebel & co!
ja muss mir das nochmals genauer anschaun im tod jedoch eine frage konnte ich nicht selbst klären
hab mal nen fogvolume gemacht und größe 100x100x100 genommen (beispiel) hellgrau, ich gehe dort rein, sehe garnix, is viel zu dicht wie mach ich das das es nur ganz leicht ist wie in den ganzen resident evil games wo man am friedhof rum geht und überall leichte nebelschwaden!
lg
whimp
Delta_of_death
06.08.2010, 17:58
danke für die antwort zum thema nebel & co!
wie mach ich das das es nur ganz leicht ist wie in den ganzen resident evil games wo man am friedhof rum geht und überall leichte nebelschwaden!
lg
whimp
am besten nimmst du dafür 1 oder mehrere Partikel effects
die du in der database mit einem Nebel effekt dann versiehst.
Shadow Knight
06.08.2010, 18:35
Ich hab jetzt versuch die Atmospähre von dem Level "Frost" zu kopieren indem ich die ToD Datein von dem Level "Frost" genommen habe aber das sie bei mir nicht so aus wie wie es aussehen sollte. Bei mir ist jetzt eigentlich nur viel zu dichter Nebel, anderst als im Originallevel. Wie kann ich das ändern?
(Ich hab leider keine Ahnung wie man bei dem ToD Ding etwas in den kästen ändert und mit den Werten an der rechten Seite komm ich nicht weit also ist das die einzigste Möglichkeit)
Delta_of_death
06.08.2010, 18:43
Ich hab jetzt versuch die Atmospähre von dem Level "Frost" zu kopieren indem ich die ToD Datein von dem Level "Frost" genommen habe aber das sie bei mir nicht so aus wie wie es aussehen sollte. Bei mir ist jetzt eigentlich nur viel zu dichter Nebel, anderst als im Originallevel. Wie kann ich das ändern?
(Ich hab leider keine Ahnung wie man bei dem ToD Ding etwas in den kästen ändert und mit den Werten an der rechten Seite komm ich nicht weit also ist das die einzigste Möglichkeit)
ja es ist nur mit ToD einzustellen, aber warum kommst du nicht mit den einstellungen im kasten zurecht?
du musst einfach nur die gelben kleinen kästchen hoch oder runter schieben und da wo sich der rosa senkrechte Streifen befindet ist grad die uhrzeit.
wenn du einen neuen gelben kasten erstellen willst musst du auf der waagerechten nen doppelklick machen und so gehen se auch wieder weg:-D
p.s: von einzig gibt es keine Steigerung;)
Flow groover
06.08.2010, 22:09
es hat immer funktioniert :lol:
Ich hab blos immer gedacht, das wenn "go" erstmal getriggert wird, das dann die "hitpos" imer aktualisiert wird...
hab es jetzt
Aber hab jetzt was anderes, dafür brauche ich es nämlich.
Wie lauten die jewiligen namen, die man im "Entity:CheckProperty" eingeben muss, um zu ermitteln, wie viel "mass", "density" ein entity hat, und wie lautet der name um herauszufinden ob "Pickable" auf true gestellt ist?
Und woher nimmst du (Pat21) immer die Strings?
Affenzahn375
10.08.2010, 18:58
kann man irgendwie per fg die geschwindigkeit abfragen, mit der sich der player bewegt (in alle richtungen)
Flow groover
10.08.2010, 19:13
ja das geht, das gibts z.b. im Delorean FG, oder beim Crymod ASV:
[KLICK MICH] (http://crymod.com/filebase.php?fileid=3192&lim=10)
Das ist mit Vec3 rechnung gemacht vermute ich, habs aber noch nie einen blick gewürdigt weil ichs nicht gebraucht hab
@ Affenzahn375
http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntdw0t.png
@ Flow groover
zu 1. Diese Eigenschaft ist nicht abfragbar, leider nur setzbar.
zu 2. Diese Eigenschaft ist nicht abfragbar, leider nur setzbar.
zu 3. "bPickable"
Hi, habe mal angefangen, eigene Models mit Sketchup (7) zu erstellen, und will diese auch exportieren. Hab dazu auch diverse tuts, u. a. das von dj Copniker, durchgewühlt, aber ich krieg keine .cgf file.
Bei ColladaCGF krieg ich gar nix (weder .cgf noch .mtl), bei Playup hab ich nur eine Datei namens ".dae" bekommen.
Am Model kanns nich liegen, hab testweise nen einfachen Block.
Weiß wer noch nen anderen Exporter? ;-)
NeoSephiroth
11.08.2010, 12:35
- benutz sketchup 6
- export fehler haben unterschiedliche ursachen...eine davon ist sketchup 7
- hast du gruppen in gruppen gebaut? das gibt auch fehler
- hast du unnötige kanten und flächen gelöscht? wenn nicht tu das mal
und alle fragen dazu bitte hier rein: (ich hab hier auch irgendwo auf den letzten seiten ne funktionierende sketchup version 6 sammt tools und exporter hochgeladen)
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=10651
danke, werd ich zukünftig machen.
Ich hab schonmal gelesen, dass Sketchup 6 besser ist, aber nirgendwo ein Download gefunden, aber das hat sich ja erledigt. ;)
Und wie gesagt, ich habs auch mit einem einfachen Block (viereck und dann in die Höhe gezogen) versucht, hat au nix gebracht.
Ich versuchs einfach mit SK6, danke!
Affenzahn375
12.08.2010, 01:02
was genau ist ein string wert?
also für set string
@ Affenzahn375
Nen "String" ist eine ganz normale Zeichenkette: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichenkette
@ DieAerzte94
zu 1. Aktiviere bei dem Partikel-Effekt (in der DB) mal folgende Eigenschaften:
Collide Terrain
Collide Static Objects
Collide Dynamic Objects
und setzte die Eigenschaft "PhysicType" auf "SimpleCollision"
zu 2. Hintereinander geht schon. Musst die Kante dann halt bloß passend kaschieren.
Flow groover
12.08.2010, 22:49
Wie kann man herausfinden, welche oder was für eine Waffe eine AI in der Hand hat?
Path0g3n
13.08.2010, 17:58
Also das mit der AI habe ich jetzt hingekriegt das sie strunzdumm ist.
Aber jetzt kriege ich es nicht hin das mein AI US Nansouittypie den erschiesst?!
http://www.abload.de/img/aifail2911j.png (http://www.abload.de/image.php?img=aifail2911j.png)
Und wie mache ich es das der noch nen Schalldämpfer auf der Pistole hat und ihn mit einem Schuss erschiesst?
hi
also ich hab ein fussballtor per solid un mtl von dem cargonet gemacht (das is das fußballnetz)
zu meiner eigentlichen frage: wie bekomm ich die maschen des netzes (also die löcher) kleiner bei mir sin die verdammt groß....
MAGIC
Affenzahn375
13.08.2010, 18:59
hi
also ich hab ein fussballtor per solid un mtl von dem cargonet gemacht (das is das fußballnetz)
zu meiner eigentlichen frage: wie bekomm ich die maschen des netzes (also die löcher) kleiner bei mir sin die verdammt groß....
MAGIC
das netz selbst skalieren, sonst gar nicht
müsstest n eigenes objekt machen
Hilfe!
Ich bau an meiner Map! Jedoch ging plötzlich das bild im editor "aus"
beim neu laden sieht es so aus...
(siehe bild)
die weisen striche sind von mir (hab mit maus gezogen makierungen)
was ist das und wie geht das weg!
lg
alex
Flow groover
13.08.2010, 20:24
weisst du, was ein flowgraph ist?
wenn ja, animations: playanimation;)
das netz selbst skalieren, sonst gar nicht
müsstest n eigenes objekt machen
hi
MAGIC
muss ich wiedersprechen, es geht auch im Material.
Bei "Diffuse", die UV Map werte größer machen, das bewirkt das das Diffuse material kleiner angezeigt wird, in dem fall sind es dann kleinere Löscher
DarthNomad
13.08.2010, 20:42
Kurze Frage: Das Misc:Start wird nur zu Beginn der Map aktiviert und nicht nach z. B. dem Neuladen, oder?
muss ich wiedersprechen, es geht auch im Material.
Bei "Diffuse", die UV Map werte größer machen, das bewirkt das das Diffuse material kleiner angezeigt wird, in dem fall sind es dann kleinere Löscher
hi
das muss ich im material edito machen oder??? ich finde dort zwar den eintrag diffuse doch ich kann net den eintrag uvmap finden....
MAGIC
wo kann ich die steuerung einstellen eig?
wo den charakter den ich spiele , und kann ich das "stärke, tarnmodus,... menü weg tun und stattdessen den player faster machen?
wo kann ich die steuerung einstellen eig?
wo den charakter den ich spiele , und kann ich das "stärke, tarnmodus,... menü weg tun und stattdessen den player faster machen?
hi
1. meinst du mit steuerung wo du den spieler die waffe abfeuern kannst usw. --> dann musst du das im hauptspiel machen (sb2=crysis1, wars editor=crysis wars)
2. ich glaub da musste was löschen (weis aba net was) oda du gibt den befehl ein: cl_hud 0 (ich weis net ob der das is ---> keine garantie)
MAGIC
Ich hab gerade eine neue map angefangen und schon einen Fluss erstellt mit swamp_rescue nur irgendwie ist es unter wasser nur hell blau und der Fluss steht oder eher gesagt streckt sich zur seite,dass es nur dämlich aussieht
http://s7.directupload.net/images/100814/temp/h2vhs7ti.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2251/h2vhs7ti_jpg.htm)
Flow groover
14.08.2010, 11:35
bei den einstellungen vom River, sind unter anderem Einstellungen die U und V heisen, testes mal die einstellungen, da kannst du auch bewirken das der Flus normal wird. Einfach testen, dann lernst dus ;)
hi
kann man per fg regeln dass man beim spawnen im mp waffen in der hand hält(scar usw..) aber kein ssm benutzt?????
MAGIC
PS.: per additem node get es glaube es ne weil der game:localplayer node net im mp get...
Hi, folgendes Problem: Ich will, dass ein KI mit nem ShiTen auf nen Punkt baller. Also Tagpoint dahingesetzt, und dann FG gemacht (Start->enable->useobject->shootAt).
Funktioniert auch insofern, dass er auf besagten Punkt zielt, aber er schießt nicht. Geht auch nich mit AIExecute. (Ohne ShiTen klappts, da ballert er fleißig mit der SCAR).
@MAGIC: irgendwo gibts glaub ich nen "Ersatz"-Node, der im MP geht. Weiß aber net genau, wo der is.
EDIT: Gibts ne Formation, in der die KI's in 2er oder 3er Reihen hintereinanderlaufen? Das es halt so aussieht als ob ne Gruppe joggen würden ;)
EDIT 2: Was geht jetz? mein Editor spinnt rum..das hatte er schon ein paar mal, dann wars mit reinstall (vom editor) behoben, jetz hörts nimmer auf -.- (siehe BIld im Anhang)
EDIT 3: Ich hab versucht, Crysis zu reinstallen (reparieren hat nix gebracht); Das resultat ist, nachdem ich den uninstall-setup aus versehen gekillt hab, dass er eine datei (...\levels\ascension\terraintexture.pak) nicht "lesen" kann; wieso er das beim installieren muss, weiß ich auch nicht. Manuelles Plattmachen der Verzeichnisse bringt soweit auch nix. Sind das vll irgendwelche Registry-Einträge? Der Haupteintrag wurde ja schon gelöscht, weil er nicht mehr fragt, ob er reparieren soll.
Petunien
15.08.2010, 17:20
Gibt es einen FlowGraph Befehl für "KI wirft Granate an Position xyz"?
Flow groover
15.08.2010, 17:27
Eine frage (peinlich) wie kompiliert man ne .dll?
Wir haben ein paar .cpp datein geändert, und erstelt. aber wir können nie ne wirkung bemerken?
Wir habens in der 32 bit version kompiliert, und in der mod in den 32 bit ordner getan, und die datei nach der MOD benannt, aber wir merken nichts?
Nun ist uns der gedanke gekommen das wir vlt zu blöd dazu sind, und deshalb woll ich mal fragen wie das geht?
hi,
kann man ein water volumen per flowgraph oder trackview verschieben?
(becken leer, becken voll?)
hab es mit beiden probiert, geht aber nicht.
vieleicht hab ich was vergessen, übersehen oder so?
Thx
@maniac
für ne patroulie gibts nen Tut. hier im "Sandbox2 Tutorials".:roll:
hi,
kann man ein water volumen per flowgraph oder trackview verschieben?
(becken leer, becken voll?)
hab es mit beiden probiert, geht aber nicht.
vieleicht hab ich was vergessen, übersehen oder so?
Thx
verlink das watervolume mit nem tagpoint und beweg den tagpoint mit trackview (geht eventuell auch per fg moveentity)
mfg
für ne patroulie gibts nen Tut. hier im "Sandbox2 Tutorials".:roll:
Wie man eine KI per FG von A nach B gehn und dabei in der Gegend rum schauen lässt, weiß ich. Ich meinte ein Kommando für den AI/AIFormation Node (z.B. line_follow oder row).
Aber ich werds wohl einfach mal testen, hab vorhin ne Liste gefunden.
EDIT 2: Was geht jetz? mein Editor spinnt rum..das hatte er schon ein paar mal, dann wars mit reinstall (vom editor) behoben, jetz hörts nimmer auf -.- (siehe BIld im Anhang)
hi
was is das eigentliche prob du hast doch nur deine db unten angelinkt.... einfac hwieda rausziehen in editor fenster...
MAGIC
was is das eigentliche prob du hast doch nur deine db unten angelinkt.... einfac hwieda rausziehen in editor fenster...MAGIC
Das Problem ist nicht, dass ich die DB irgendwo angelinkt hab, das ist volle Absicht; das Problem ist, dass ich nix im Perspective Fenster sehe (alles weiß, nur die Rahmen von Fenstern, die drüber waren).
und das andre ist momentan wichtiger :P
EDIT 3: Ich hab versucht, Crysis zu reinstallen (reparieren hat nix gebracht); Das resultat ist, nachdem ich den uninstall-setup aus versehen gekillt hab, dass er eine datei (...\levels\ascension\terraintexture.pak) nicht "lesen" kann; wieso er das beim installieren muss, weiß ich auch nicht. Manuelles Plattmachen der Verzeichnisse bringt soweit auch nix. Sind das vll irgendwelche Registry-Einträge? Der Haupteintrag wurde ja schon gelöscht, weil er nicht mehr fragt, ob er reparieren soll.
jo versuch ma mit ccleaner oder tuneup utilities deine regisstry zu säubern + ma deine sb2 ordner zu löschen...
registry cleanen bringt nix, hab im reg-editor nachgeschaut, war eh alles weg. Habs eh gelöst, warn Fehler auf der DVD. Das Editor-Problem is damit auch behoben, denk ich.
orschi_austria
16.08.2010, 21:32
hey,
ich hab mir in sketchup ein objekt erstellt und es in die sandbox eingefügt, jetzt bin ich dabei ihm ein material zuzuweisen.
aber jedes material sieht total hässlich aus und ist verzerrt^^
wenn ich ein vorgefertigtes objekt nehme kann ich jedes material verwenden ohne verzerrungen und co....
was mache ich falsch?
hoffe ihr könnt mir helfen!!
mfg
orschi
NeoSephiroth
17.08.2010, 10:53
fragen dazu bitte hier rein:
um dir aba ne antwort zu geben: du musst die texturen schon in sketchup zuweisen und skalieren. dazu musst du wenn du crytek texturen nutzen willst diese aus der jew. .pak extrahieren, von .dds in .jpg umwandeln und in sketchup einfügen und anpassen (.pak sind einfach umbenannte .zip)
hi
hab 2 frage:
1. kann man auch vegetation vereissen??? oda nur brushes?
2. kann man per fg machen das eine mp-map dann/erst zuende get wenn ein spieler etwas aktivirt/eine waffe gefunden hat o.ä??
danke im voraus!!
MAGIC
Flow groover
19.08.2010, 05:39
fragen dazu bitte hier rein:
um dir aba ne antwort zu geben: du musst die texturen schon in sketchup zuweisen und skalieren. dazu musst du wenn du crytek texturen nutzen willst diese aus der jew. .pak extrahieren, von .dds in .jpg umwandeln und in sketchup einfügen und anpassen (.pak sind einfach umbenannte .zip)
So kann mans machen, aber der Material Editor bietet auch alle dazu nötigen funktionen, man kann die Testuren Skalieren, Bewegen, Rotieren.
Aber das wusstest du sicher schon :)
Hi,
Wie ist es möglich custom Materials zu speichern? Denn immer wenn ich einem Objekt ein neues Mat zuweise (inklusive neuen Texturpfaden und vorher kopiertem Standart Material), ist es nach einem Editor neustart wieder zurückgesetzt, sprich: die Texturpfade stimmen nicht mehr
Danke für jede Antwort! ;)
EDIT: @MAGIC: In den Optionen der Vegetation in der Rollup-bar gibt es die option Layer-Frozen, die du einfach nur auf True setzen musst.
Hallo!
Gibt es eine Hängebrücke damit ich a und b verbinden kann und drunter ist wasser ?
wenn nett bau i halt ne stek von a nach b
Affenzahn375
20.08.2010, 21:53
Hallo!
Gibt es eine Hängebrücke damit ich a und b verbinden kann und drunter ist wasser ?
wenn nett bau i halt ne stek von a nach b
such mal unter brushes nach "suspension" oder "bridge"
das wasser musst du mit dem river-tool selber machen
haha ja das mitn wasser is das leichteste
so hab ne frage!
ich möchte das wenn ich auf ein riesiges fass schieße die nuke explodiert, wie stell ich das ein?
lg
Edit by Pat21:
Bitte den "Ändern-Button" benutzen, um Doppelposst zu vermeiden !! Danke. ;)
haha ja das mitn wasser is das leichteste
so hab ne frage!
ich möchte das wenn ich auf ein riesiges fass schieße die nuke explodiert, wie stell ich das ein?
Hi,
Du musst aus Entity/Physics das Destroyable Object nehmen und im Level platzieren.
Bei den Entity Properties in der Rollup bar änderst du dann Explode in true,
Bei Modell dein Fass, also:
objects/library/storage/barrels/barrel_explosive_red.cgf
und jetzt noch bei Effect den Effekt den du als Explosion haben möchtest.
LG MacCake
hier ist was du ändern musst:
http://www.abload.de/img/2hpxv.png
@ DieAerzte94
Mod erstellen und schon wird das Zeugs nur genutzt, wenn du die Mod lädst. Anders geht net.
Flow groover
21.08.2010, 11:44
Moin, wie kann ich es im Vehicle Editor machen, das man bei Modifikationen Zeilen Hinzufügen kann? oder geht das nur in Scripts?
NeoSephiroth
21.08.2010, 11:48
gibts ne möglichkeit per flowgraph eine map so einzustellen dass sie nur auf einer bestimmten server ip lauffähig ist?
@ NeoSephiroth
Ne, sowas kann man nicht per FG machen.
@ Flow groover
Scripts.
NeoSephiroth
21.08.2010, 12:05
kann man es denn irgendwie anders machen? und wenn ja wie?
ich will meine map nur auf unserem clan server lauffähig haben
@ NeoSephiroth
Ne, da kann man so nichts machen. Wenn überhaupt, dann dürfte das wohl etwas C++-Coding nach sich ziehen.
Flow groover
21.08.2010, 12:15
Gut ich hab den Bogen jetzt raus, is ne übungssache.
Zu dem Teil von Neo,
Ich selber sollte da auch schonmal nachschauen ob ichs hinbekomme,
die sache ist nämlich die, es hat bereits einer im Clan hinbekommen, blos will
dieser jetzt nichtmehr sagen wie er es hinbekommen hat.
Man müsste dazu per FG herauskriegen können, wie die IP des Servers lautet.
Aber ich glaube sowieso das der das irgendwie in der level.pak umgescriptet hat oder so. Es weis allerdings keiner so genau
hey!
noch na frage zur der xtrem nuke von crymod!
also ich will die mal betrachten, jedoch wenn sie explodieren lasse sterbe ich!
bin in die xml datei rein, hab damage von 10.000 auf 0 und bringt kein unterschied!
was muss ich da ändern das ich zwar den effekt habe aber nicht sterbe?
lg
alex
hallo,
wie weise ich der F-Taste aktionen zu?
zB. licht und alarm in einen raum abstellen.
ich hab ein pult und wenn der spieler an den pult rangeht soll eben da stehen "F-Taste drücken" oder was eben da immer steht.
hallo,
ich hab ein pult und wenn der spieler an den pult rangeht soll eben da stehen "F-Taste drücken" oder was eben da immer steht.
hi
da stet doch imma benutzen oda was meinste..
du kannst aba das auch verändern.. da musste rects in der rollupbar im menü des pc´s (oda was das is) unter "usemessage" kannste dein text reinschreiben.
MAGIC
EDIT: oder meinst du wie das get wenn man f drückt dann passirt etwas??? das müsste mit fg machen... (is abeer für "anfänger" ziemlich leicht...
Affenzahn375
22.08.2010, 15:17
hallo,
musst ein benutzbares objekt machen (usable object glaube ich), welches licht/alarm an/abstellt, wenn es benutzt wird (FG)
musst ihm halt noch das richtige model zuweisen, z.b. das eines schalters
also der spieler geht in ein raum wo alarm zu hören ist und eine rote alarm leuchte an ist. hinten im raum steht ein pult mit knöpfen und digital anzeigen, und wenn der spieler zum pult hingeht und dafor steht möchte ich das ein text da steht "drücke taste" (was da steht ist nicht wichtig) drückt man dann die taste soll der alarm und das rote licht ausgehen und die normale raumbeleuchtung angehen.
so änlich wie in CRYSIS die Download Terminals, nur soll eben nicht gedownloaded werden sondern licht und alarm ausgehen.
Affenzahn375
22.08.2010, 16:34
also der spieler geht in ein raum wo alarm zu hören ist und eine rote alarm leuchte an ist. hinten im raum steht ein pult mit knöpfen und digital anzeigen, und wenn der spieler zum pult hingeht und dafor steht möchte ich das ein text da steht "drücke taste" (was da steht ist nicht wichtig) drückt man dann die taste soll der alarm und das rote licht ausgehen und die normale raumbeleuchtung angehen.
so änlich wie in CRYSIS die Download Terminals, nur soll eben nicht gedownloaded werden sondern licht und alarm ausgehen.
JA ALS ALARM NIMMST DU N SOUND SPOT
UND ALS ALARMLAMPE (sorry, hab grad gemerkt, dass caps lock on ist:lol:) n light, und ne passende lampe. beim light musst du halt mit der farbe und ev. mit lightstyle rumspielen
dann nimmst du ein usable object, weist dem n model zu (schalter oder so)
nun bindest du das usable object in den flowgraph ein und lässt den soundspot
und das light mit dem used output disablen
@affenzahn375
ne sorry hab ich net kapiert.
also licht alarm sound und pult habe ich. aber wie ich jetzt was mache?
hab mal nen screen angehangen
Ovomaltine
22.08.2010, 17:14
Kann mir bitte jemand nochmal sagen mit welchen Tastenbefehl man sich ingame die FPS anzeigen lassen kann ?!
MFG
Ovo
Flow groover
22.08.2010, 17:30
Kann mir bitte jemand nochmal sagen mit welchen Tastenbefehl man sich ingame die FPS anzeigen lassen kann ?!
MFG
Ovo
gib in der console "r_displayinfo 1" ein
Path0g3n
22.08.2010, 17:30
r_displayinfo=1 :wink:
Affenzahn375
22.08.2010, 18:10
@affenzahn375
ne sorry hab ich net kapiert.
also licht alarm sound und pult habe ich. aber wie ich jetzt was mache?
hab mal nen screen angehangen
also...
ich hab jetzt die situation anchgebaut.
schalter, licht, sound
du nimmst aus entitys einen switch
in der rollup bar gibst du ihm dann ein passendes model, ich hab jetzt einen laptop genommen
jetzt fügst du den switch einem flowgraph hinzu, und machst den Fg, wie auf dem screen
ich habe einen proximitry trigger daneben gemacht, und für den dann einen
FG erstellt, da das für den switch selbst nicht geht
http://www.abload.de/img/facepalm1wxp1.jpg
Hallo!
Ich habe eine eigene Figur die ich spielen will!
Wie ersetzte ich die Standard Figur?
Weiteres -> Nanosuit oder wie das heißt!
Wie bearbeite ich den Menüstyle davon?
Weiteres: Wie bearbeite ich den Style des HUD's bzw. wie mache ich ein eigenes?
lg
alex
Hey,
Ich versuche rauszufinden wie ich ne steuerkonsole konfiguriere das wenn ich hingehe ne usermessage kommt und wenn ich beispielweise aktivieren tu das ein countdown groß am bildschirm kommt der bei 0 endet und dann ne nuke explodiert^^
wie bekomm ich das zam?
lg
alex
@ whimp:
Das dürfte dir für den Anfang mal helfen. Beim nächsten Mal einfach erstmal die SuFu betätigen, denn zu vielem gibt es schon Lösungsansätze und vollständige Lösungen. Danke. ;)
zu 1. SuFu: http://www.crymod.com/thread.php?threadid=48344&hilight=PlayerModelChanger
zu 2. Du musst dir die .fla zu dem Quickmenu download und diese bearbeiten. Das ist dann sozusagen HUD-Bearbeitung. Dazu gibt es einige Tutorials im Netz bzw siehe 3.
zu 3. Google: http://www.google.de/search?hl=de&safe=off&q=Tutorial+custom+HUD+Crysis&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=
zu 4. SuFu: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=14079&highlight=Download http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11140&highlight=Download
PAt21 vielen vielen dank!
Bekommst gleich ein danke!
Andere frage was passiert bei "export to engine" genau?
kann man eig kollegen haben (also ai's die dir beim gegner killen helfen)
@whimp
kann man eig kollegen haben (also ai's die dir beim gegner killen helfen) Erm, nimm doch einfach aus der Archetype Library aus der Kategorie "US" einen Marine... Die greifen dann einfach die koreaner an ;)
@DieAerzte94
2. Wie kann ich die Zielgenauigkeit der K.I. erhöhen? Die schießen dauernd daneben. Das geht gar nicht. Hab mich mal testweise neben 4 NKs gestellt und gewartet. Die brauchten fast eine Minute, um mich zu killen.es gibt da eine geniale MOD:
http://crymod.com/filebase.php?fileid=2255&lim=0
10 sekunden und du bist Tot ;)
@whimp
Erm, nimm doch einfach aus der Archetype Library aus der Kategorie "US" einen Marine... Die greifen dann einfach die koreaner an ;)
Die "Kollegen" sollen mich aber die ganze Mission begleiten!
DAnn kannst du sie dir folgen lassen.
Es gibt einige Lödungen, wie du das anstellen kannst.
Die eine ist z.B. per AIGotoSpeedStance
Da kannst du als "pos" deine Eigene Position einstellen und dann in einer schlaufe laufen lassen. Die KI versuchen dann immer dorthinzugehen, wo du gerade bist. mit "stop distance" kannst du einstellen, wie nahe sie dir kommen können. Das Problem dabei ist, dass wenn ihr auf Feinde stosst, dass sie dann kämpfen, dann aber nicht mehr folgen weil sie "alerted" sind.
Darum gibts noch "AIExecute" wo du dann iwie "AIFollow" oder so einstellen kannst. Hab den Editor gerade nicht zur Hand, aber versuchs mal per sufu. AIExecute oder so. Wurde in diesem Forum schon oft gefragt.
Affenzahn375
23.08.2010, 14:59
Die "Kollegen" sollen mich aber die ganze Mission begleiten!
nimm ein aiexecute und wähl da followerstartsfollow aus (dahinter steht ne zahl, die spielt keine rolle)
dem ai execute weist du dann einen follower zu
musst einfach unter archetype entitys suchen.
musst halt schauen, dass es ein amerikaner ist^^
Hm, was du natürlich machen könntest ist, dass du per FG steuerst, dass du nach einem Hit sofort stirbst. Denn dann wirds also recht hart denk ich mal. Weil sie treffen dich sicher hin und wieder mal und wenn du dann gleich stirbst wirds also schon recht krass denk ich mal ;)
Versuchs mal ^^
Affenzahn375
23.08.2010, 17:42
Lol, das wäre ja letztendlich noch unrealistischer. Die schießen 15 sec, davon trifft ein Schuss und ich bin tot. :lol:
Ich dachte da mehr so an das Umändern eines bestimmten Wertes bei den AIs im Editor oder bei den betreffenden Spieldateien selbst. Bei der Advanced_AI-Mod hat er ja auch was bei den Spieldateien umgestellt. Nur leider kenn ich mich dort nicht gut genug auf, um zu wissen, welchen Wert ich ändern muss. Denn irgendwo muss ja festgelegt sein, die oft ein durchschnittlicher Asiate pro Minute zu treffen hat (und das ist augenblicklich nicht allzu oft).
nun das problem ist, dass die jungs manchmal aus grosser entfernung, während dem laufen
verdammt gut treffen.
hab auch schon gemerkt, dass die dann aber aus der nähe nix treffen...
wird also sicher etwas komplizierter, denn es könnte passieren, dass dir dann einer
aus 100 meter während dem seitwärts rennen 30 von 30 schuss in die birne jagt:)
Affenzahn375
23.08.2010, 21:30
gibt es eine möglichkeit, per flowgraph den sound zu "sämpfen"?
was ich will, ist sowas, wie wenn z.b. etwas in der nähe explodiert
(in COD ein pfeifen, in BC2 ein dumpfes geräusch)
dann wären wir schon bei der nächsten frage:
kann man per flowgraph abfragen, ob gerade eine granate neben einem explodiert?
falls nicht, kann man abfragen, wie viel health der player auf einmal verliert?
Mein Problem ist leider noch immer nicht gelößt!
Ich kann kann keine shape setzen,...
Wenn ich auf Area - Shape klicke kann ich den Punkt mit dem X,Y und Z - Strich setzten aber keine Kanten für meinen Bereich des Shapes setzen.
Bei Tagpoints (damit der Gegner patrrouliert) sehe ich nicht jedoch sind sie da (wenn ich rüber fahre mit maus wird als da angezeigt)
also wäre es invisible!
Docking Helpers Aktiviert!
Was kann ich noch tun?
Ich grübel nun seit 5 Tagen rum und kann nicht weiter machen!
lg
alex
Hallo!
Ich überlege mir ganze Zeit! Wie schaffe ich es das ich in der 3. Person spiele !?
@ whimp
zu 1. Mal neuinstalliert ?
zu 2. Nutze doch bitte mal die SuFu !!! http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8052&highlight=third+person
@ DieAerzte94
zu 1. Die Frage hast du schon einmal gestellt: Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=447229&postcount=4370) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=447755&postcount=4390)
zu 2. Erhöhe die Eigenschaft "Accuracy" bei der jeweiligen KI (in der DB). SuFu: Frage (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=111182&postcount=1440) Antwort (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=111204&postcount=1443)
zu 3. Das kann man eigentlich nicht festlegen.
@ Affenzahn375
zu 1. Nein, dämpfen kann man einen Sound per FG nicht.
zu 2. "Crysis:ExplosionInfo" oder "Crysis:HitInfo" benutzen. ;)
hab sufu benutzt gehabt... ich meine mit 3 person nicht nur so von hinten wie im mod sondern auch wie beei wow beispielweise das du kamera drehen kannst usw!
ich brauch mal an sound
und zwar getuschel - tratschen im hintergrund für eine cutscene
Noch eine Frage:
wo stellt man die stärke der gegner ein? also mehr leben haben usw!?
sufu benützt!
lg
Flow groover
24.08.2010, 15:51
doc@
Schau mal in fleet nach, in der CDC Scene wird im hintergrund geredet.
whimp@
Wenn du ein Archetype Entity nutzt, musst du das script per Database verändern, blos sind dann alle Archetypes dieser art verändert.
Klike den gegenr an, in der rollup bar findest du wenn du runterscrollst diesen Button:
-Na super, eigentlich wollte ich hier nen Thumb reinmachen, aber abload spinnt rum???? schau bei anhänge-
Da kilkste drauf, und dann kannst du das Archetype bearbeiten, dann landest du nämlich im Database Editor.
Du musst einfach runter scrollen, da findest du dann die eigenschaft "Health", das ist der Wert, den du bearbeiten musst wenn du das leben vom gegner stärker oder niedriger machen willst.
Wenn du ein Grunt aus der Rollupbar genommen hast, machst du das genauso wie beim Archetype, da musst du bei den Einstellungen vom Grunt in der Rollup bar runter scrollen, und dort nach "Health" suchen.
Affenzahn375
24.08.2010, 17:17
auf der map rescue gibt es diesen grossen wasserfall
die wand bestaht aus einem grossen geom entity Objects/natural/ice/waterfall/waterfall_frozen_a.cgf
auf der map "fliesst" das wasser auf dem geom entity nach unten, also nicht die partikel effekte
wenn ich dieses geom entity verwende, steht das wasser jedoch still
wie haben die leute von crytek diese bewegung hingekriegt?
Flow groover
24.08.2010, 18:59
@ Pat21:
Oh, tut mir Leid, die Frage 2 Mal gestellt zu haben, konnte mich echt nicht mehr dran errinnern.
So, das mit der Zielgenauigkeit klappt jetzt, aber wie erreiche ich, dass die NKs dauerhafter schießen und nicht bloß in kurzen Salven, mit langen Pausen dazwischen?
auf der map rescue gibt es diesen grossen wasserfall
die wand bestaht aus einem grossen geom entity Objects/natural/ice/waterfall/waterfall_frozen_a.cgf
auf der map "fliesst" das wasser auf dem geom entity nach unten, also nicht die partikel effekte
wenn ich dieses geom entity verwende, steht das wasser jedoch still
wie haben die leute von crytek diese bewegung hingekriegt?
Affenzahn@
Schau mal in den Material Editor, dann wirst du verstehen.
Der Wasserfall hat ein Standardmaterial (das das sich nicht bewegt) und die restlichen anderen, die animiert sind.
DieÄrtzte@
Bei der AI einfach den "Attackrange" erhöhen, das is sowas wie seine agressivität
Affenzahn375
24.08.2010, 20:01
Affenzahn@
Schau mal in den Material Editor, dann wirst du verstehen.
Der Wasserfall hat ein Standardmaterial (das das sich nicht bewegt) und die restlichen anderen, die animiert sind.
DieÄrtzte@
Bei der AI einfach den "Attackrange" erhöhen, das is sowas wie seine agressivität
äh nope, da ist nur ein material, waterfall_frozen
oder muss ich irgendwas an den 4 winzelteilen ändern?
Flow groover
24.08.2010, 20:03
du musst im mat editor machen, das er alle mtls anzeigt ;)
Affenzahn375
24.08.2010, 20:38
soo, ne frage zu helis
in den crytek maps wird ihnen nur der zielpunkt angegeben, oder auch mehrere, die ausgelöst werden, wenn einer fehlschlägt
1) wann genau gilt die aktion denn als fail? absturz gilt ja nicht, dann brüchts keine alternativen LZs mehr
2) die helis sollen ja n icht in berge oder sowas fliegen, forbiddenareas haben damit offenbar nichts zu tun
navmodifers hab ich jetzt auch keine gesehen auf den crytek maps
wie steuern die ihre helis?
sowohl bei reinforcement, als auch beim kämpfen allgemein
gute frage! Das interessiert mic hauch gerade !
Und ja ne frage von mir bezüglich dialoge
Ich mach ein kurzes Beispiel:
Du gehst rum steigst in nen trigger der unten am Bildschirmrand ein Menü aufgehen lässt wo ein text steht (dialog: spieler mit zentrale)
Frage 1: Wie schaut der FG bei diesem "Fall" aus.
Frage 2: Ich will ein eigens erstelltes Menü verwenden, wie gehört es gemacht, womit (photoshop cs4 hab ich von arbeit) und wie füge ich es ein?
Liebe Grüße
alex
@ whimp
zu 1. Siehe unten.
zu 2. Adobe-Photoshop kannste fürs Design benutze, aber du brauchst Adobe Flash um das Menü zu coden und lass dir gesagt sein, dass das keine einfache Sache ist. Man sollte schon Flash-Kenntnisse haben. Tutorials dazu gibt es nicht. Das muss man sich alles selber erarbeiten, aber hier trotzdem ein paar sicherlich nützliche Links:
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=11891&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=62136&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=61823&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45208&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=51082&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=50014&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=45315&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=43266&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=39884&hilight=create+menu
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=38305&hilight=create+menu
@ Affenzahn375
zu 1. Fail wird z.B dann ausgelöst, wenn der Heli abgelenkt wird und z.B auf US-Truppen losgeht.
zu 2. Das wird eigentlich im C++-Code geregelt.
thx, werd meine freundin bitten das in flash zu probieren^^
ahm ja was ich noch wissen wollte
was ganz einfaches was mir spontan in den kopf ging und ich no nie probiert habe:
hab nen weg mit dem road-tool gemacht jedoch will ich eine abzweigung machen (Aus einen weg führen 2 weiter!)+
wie mach ich das^^
@ whimp
Kannste net machen. Musst einfach nen neue Straße dran bauen, kann aber so sein, dass es von den Texturen net ganz passt. Dagegen kann man aber nichts machen.
Haha ihr denkts bestimmt "scho wieder whimp der *****, was will der denn scho wieder?!?"
naja hoffen wir das es nicht so ist!
Hab eine Frage (wieder einmal)!
Also: Ich wollt eine Schlucht baun, die berge links und rechts sehen aber komisch aus!
erstens geht es fast überall steil bergab (mit leichten kurven) wie kann ich das verschönern also steine usw damits echter aussieht
2.
meine berge sehen so aus /7\ (beim 7er denkt auch das / weg also nur -)
wie mach ich das spitz, also realer!
lg
whimp
ja danke!
mit den bergen is ja eines!
ich habe maximale höhe scheinbar erreich vom terrain!
und deshalb ist es oben flach!
kann ich nachträglich die maximale höhe editieren? und dann oben noch nen
"^" - Spitz hin zufügen? XD
Shadow Knight
25.08.2010, 16:00
Habe 2 Fragen:
Und zwar fährt die Ki nicht den vorgeschriebenen Pfad ab wenn sie in einem Hovercraft (genommen aus Archetyp Entity/Vehicels/Sea) sitzt besser gesagt sie macht gar nichts. Kann die KI nicht mit einem Hovercraft fahren oder muss man das anderst machen als zb bei einem Jeep?
Zweite Frage: Wie sperre ich eine Taste für eine bestimmte Zeit? Also ich möchte zb verhindern das man die Tasten "F1" und "F" benutzen kann. (Damit man nicht die third person Ansicht während man in einem Vtol sitzt wählen und nicht aussteigen kann)
Flow groover
25.08.2010, 16:09
das mit dem 3Person ansicht is nicht so einfach, aber das man nicht aussteigen kann ist möglich per FG.
Nimm nen "Input.ActionFilter" und wähle: "NoVehicleExitandSeatChange" o.ä.
Edit: Äh, klar das hab ich gemeint... :X
Affenzahn375
25.08.2010, 16:18
Nimm nen "Input.Key" und wähle: "NoVehicleExitandSeatChange" o.ä.
input: actionfilter;)
So hab das jz teilweise gemacht
aber wie mache ich die steile-wand schöner als wie am bild
schaut ur komisch aus!
@ whimp:
Schau dir ambesten Mal die Berge der Original-Crytek-Maps im Editor an. Das hat schon so manchen geholfen. ;)
Ja hab ich bereits aber die sind eher "normaler berg mäßig"
aber meine sollen ja so steil sein weil es ja ne schlucht ist! nur halt sieht das so "liniert" aus^^
Affenzahn375
25.08.2010, 21:08
Ja hab ich bereits aber die sind eher "normaler berg mäßig"
aber meine sollen ja so steil sein weil es ja ne schlucht ist! nur halt sieht das so "liniert" aus^^
ja ich weiss, was du meinst
bielleicht solltest du zuerst mal ne anständige textur raufpacken?!
NeoSephiroth
25.08.2010, 21:51
es gibt auch steine und felsen die du entlang der wand positionieren kannst. das macht es etwas individueller
Kann man seine Map sozusagen "exportieren" und dann über ein eigenes menü, für leute die kein crysis haben, zu benützen?
lg
Affenzahn375
26.08.2010, 13:05
Kann man seine Map sozusagen "exportieren" und dann über ein eigenes menü, für leute die kein crysis haben, zu benützen?
lg
nö, ohne crysis wird das ding nicht laufen;)
Shadow Knight
26.08.2010, 15:32
Und zwar fährt die Ki nicht den vorgeschriebenen Pfad ab wenn sie in einem Hovercraft (genommen aus Archetyp Entity/Vehicels/Sea) sitzt besser gesagt sie macht gar nichts. Kann die KI nicht mit einem Hovercraft fahren oder muss man das anderst machen als zb bei einem Jeep?
Weis jemand woran das liegen kann das die KI nicht mit dem Hovercraft fährt?
Weis jemand woran das liegen kann das die KI nicht mit dem Hovercraft fährt? Wüsst ich auch gerne. Oder warum KI nicht mit dem Amphibioustank übers Wasser fahren kann...
Hi, habe folgendes Problem:
Ein Squadmate (Prophet) soll den Player begleiten. Dabei sollen (gemeinsam) auch mehrere Camps mit NKs passiert werden.
Problem: Hat Prophet bei Camp A gekämpft, lässt er sich durch nichts dazu bewegen, weiter zu Camp B zu laufen, wenn alle NKs tot sind.
Habs mit AI/Execute, AI/Ignore, und den normalen GoTo/Followpath befehlen versucht, aber meistens steht er dann einfach nur in der Gegend rum, laut AI_debugdraw feuert er noch auf irgendwelche Gegner.
Natürlich könnte man ihn von Anfang an auf ignore setzen, das wär aber unrealistisch, weil er dann gar nich kämpft.
Kennt wer die Lösung? :-D
Affenzahn375
28.08.2010, 16:19
Hi, habe folgendes Problem:
Ein Squadmate (Prophet) soll den Player begleiten. Dabei sollen (gemeinsam) auch mehrere Camps mit NKs passiert werden.
Problem: Hat Prophet bei Camp A gekämpft, lässt er sich durch nichts dazu bewegen, weiter zu Camp B zu laufen, wenn alle NKs tot sind.
Habs mit AI/Execute, AI/Ignore, und den normalen GoTo/Followpath befehlen versucht, aber meistens steht er dann einfach nur in der Gegend rum, laut AI_debugdraw feuert er noch auf irgendwelche Gegner.
Natürlich könnte man ihn von Anfang an auf ignore setzen, das wär aber unrealistisch, weil er dann gar nich kämpft.
Kennt wer die Lösung? :-D
AiExecute
und dann follower starts follow nehmen
du musst dann jedoch den barnes_follower (oder so) nehmen
mhja, das wär ein Anfang, allerdings will ich, dass er (als Squadleader) voraus rennt, also sowas wie ein GoTo oder FollowPath. Danke aber!
EDIT: Also, habs ausprobiert, follow geht, aber der follow_path nicht O.o
Gibts ne andre möglichkeit?
Affenzahn375
28.08.2010, 20:52
wie schaffe ich es, dass auf dem minimap bild vegetation zu sehen ist?
Flow groover
28.08.2010, 21:33
wie schaffe ich es, dass auf dem minimap bild vegetation zu sehen ist?
mhja, das wär ein Anfang, allerdings will ich, dass er (als Squadleader) voraus rennt, also sowas wie ein GoTo oder FollowPath. Danke aber!
EDIT: Also, habs ausprobiert, follow geht, aber der follow_path nicht O.o
Gibts ne andre möglichkeit?
maniac@
Beim "Folow Path" gibt es "Folow Path 1", "Folow Path 2"... bi zu 8.
Dabei muss der Pfad so heisen, wie die Zahl.
Wenn du also "Folow Path 1" nimmst, muss der Pfad auch "1" heisen, und beim Pfad darf kein haken bei "road" sein.
Musst du aber Scripten, z.b. wenn man in ne bestimmte area läuft, das er dann da und da hinläuft, wenn er als leader vorran laufen soll, müsste er vorher wissen wo du hinwillst, was aber nicht möglich ist. Deshalb solltest du es scripten, und dafür brauchst du mehr als nur 2-3 Nodes.
Affenzahn@
Welches Tut hast du gelesen?
Affenzahn375
28.08.2010, 21:51
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr
unter advanced tutorials, effects
Flow groover
28.08.2010, 22:05
klar, warum einfach wenns auch schwer geht :razz:
Es gibt hier auch deutsche TUTs, schau dir mal das (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74) an, das is
sogar auf deutsch, hat mir auch geholfen.
Affenzahn375
28.08.2010, 22:15
klar, warum einfach wenns auch schwer geht :razz:
Es gibt hier auch deutsche TUTs, schau dir mal das (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=74) an, das is
sogar auf deutsch, hat mir auch geholfen.
das ist das gleiche:lol:
einfach kürzer
deswegen erscheint auf dem gemachten bioch keine vegetation
Flow groover
28.08.2010, 23:15
Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du zu weit oben, und deshalb sind die Bäume nicht mehr sichtbar?
Dann deaktivier fürs minimap machen doch einfach bei allen großen vegetations objekten, die funktion "use sprites".
Und dann falls es nicht hilft, oder es das bei vegetation überhaupt gibt,
die View dist ratio höher machen, dann dürftest du die noch sehen beim minimap machen.
maniac@
Beim "Folow Path" gibt es "Folow Path 1", "Folow Path 2"... bi zu 8.
Dabei muss der Pfad so heisen, wie die Zahl.
Wenn du also "Folow Path 1" nimmst, muss der Pfad auch "1" heisen, und beim Pfad darf kein haken bei "road" sein.
Musst du aber Scripten, z.b. wenn man in ne bestimmte area läuft, das er dann da und da hinläuft, wenn er als leader vorran laufen soll, müsste er vorher wissen wo du hinwillst, was aber nicht möglich ist. Deshalb solltest du es scripten, und dafür brauchst du mehr als nur 2-3 Nodes.
Danke soweit, hab das ganze ausprobiert, also einen "Test-Prophet" gegen NK's kämpfen lassen (wobei sich die Squadmates/...Follower ausschließlich passiv verhalten) und ihm dann per AIExecute gesagt, er soll weitergehen.
Das mit dem Pfad klappt immer noch nicht, hab den Befehl "follow_path1" genommen und einen Pfad namens "1" erstellt; hab auch versucht, den Pfad als ObjectID zu nehmen, klappt nicht.
Gibts irgendwo nen tut fürs scripten? Hab zwar öfters in scripts reingeschaut, wüsste aber nicht, wie ich selber einen machen soll. :-?
EDIT: wenn ichs mit follow_path versuche, kommt (mit ai_debugdraw 79) "COPFollowPathExecute unable to use follow path for [Prophet] - check path is not marked as road" als Fehler am unteren Bildschirmrand. Vielleicht hilfts :D
@maniac: Also laut deiner Fehlermeldung hast du deinen Pfad "1" als Straße eingestellt. Mach mal bei den Einstellungen bei "road" den Haken raus, dann sollte es klappen.
Hab beides getestet, hilft nix.
zu 1.: bei mir rennen die auch nicht weg. Kannst dir ja einen aus entity/Grunt "zambasteln" und schaun, an welcher Eigenschaft es liegt.
Petunien
29.08.2010, 17:59
Könnte ein wenig Hilfe gebrauchen beim:
- Verfassen von Einsatzzielen in deutscher Sprache (also ö,ä,ü,ß,...). Habe die Crysis-Missionsziele/Kapitel unter "game_text_messages" gefunden und wollte nun fragen, ob ich meine eigenen Ziele einfach unten hinzufügen kann oder in meinem Modordner eine eigene Tabelle (oder was das sonst ist) erstellen muss und was sonst noch zu beachten ist. Vielleicht kennt ihr ja ein Tutorial für mich (optimal in deutsch) Der Pfad in der objektives_new.xml wäre dann Game/.../game_text_messages/Nummer soundso, richtig?
- Importieren/Benutzen von Warheadobjekten im Crysis-Editor. Und zwar habe ich aus der Warhead-GameData den Ordner "burned_village" in die von Crysis eingefügt. Im Editor sehe ich die Objekte aber nur teilweise bis gar nicht. Was muss ich noch kopieren?
Die Warhead EMP-Explosion würde ich auch brauchen, nur, wo finde ich die?
- Verändern einer .xml. Nämlich möchte ich dem Senkrechtstarterschützen den Einsatz der hochkalibrigen Geschosse des Piloten ermöglichen. Welchen Eintrag muss ich da austauschen?
Schonmal vielen Dank fürs Befassen mit meinem Post, freue mich über jede Antwort!
Shadow Knight
03.09.2010, 17:11
Wie kann man seine eigenen "Bomben" bauen?
Also ich hab ein "ExplosiveObjekt" aus Entity genommen und das Model einer Bombe ausgewählt aber irgendwie passiert nichts wenn ich draufschieße. Es erscheint zwar ein Text wenn ich beim Objekt stehe aber das wars auch schon.
Welche Werte muss ich ändern damit es klappt? Oder muss man das ganz anderst machen?
hi
gibt es villeicht irgendein tut für animationen weil ich sowas mal lernen würde...
danke schon mal im vorraus.
MAGIC
Flow groover
04.09.2010, 11:21
Wie kann man seine eigenen "Bomben" bauen?
Also ich hab ein "ExplosiveObjekt" aus Entity genommen und das Model einer Bombe ausgewählt aber irgendwie passiert nichts wenn ich draufschieße. Es erscheint zwar ein Text wenn ich beim Objekt stehe aber das wars auch schon.
Welche Werte muss ich ändern damit es klappt? Oder muss man das ganz anderst machen?
Ich habe keine ahnung was du tun willst, aber nimm doch einfach ein "destroyableObjekt".
Aber du musst beachten, das du ein paar Einstelungen treffen musst, da das Objekt sonst nicht angezeigt wird.
Ich mach dir gleich mal einen screenshot wie das aussehen müsste. (Wenn die bombe mit einem Treffer explodieren soll).
hier einfach das bild anschauen, allerdings musst du was die physikalischen explosions einstellungen angeht selber testen, da ich das nur so drüftig gemacht habe.
http://www.abload.de/img/bombmtah.jpg
Edit: eigentlich kann ich dir die bombe auch einfach schicken:
Shadow Knight
04.09.2010, 16:43
Danke.
Hab die Werte übernommen und dann hats geklappt. Wie hast du eigentlich den Effect geändert? (Weil da ist rechts in der Zeile kein ordner wo man draufklicken und einen Effekt aussuchen kann)
Edit:
Neue Frage. Und zwar hab ich ein problem mit dem "Alien/Hunter". Da die vorgefertigten Hunter nichst machen außer alles zu packen was ihnen zu nahe kommt wollte ich einen eigenen erstellen. Hab einen aus "Entity/AI/Alien" genommen der leider auch nicht mehr macht. Warum schiest der nicht auch mal diesen Froststrahl auf mich (oder die KI) wenn ich zu weit weg bin? Ich glaube es liegt am EquipmentPack weil das "Alien_Hunter" Pack ist irgendwie leer. Was muss ich hinzufügen damit der diese Kugel oder den Froststrahl schießen kann (wenn es daran liegt)
@MAGIC: meinst du z.B. Animationen von Charaktere im Spiel? Das wird, glaube ich, direkt in 3DMax gemacht, und ist ziemlich kompliziert.
@Shadow Knight: Am einfachsten geht das glaube ich, wenn du dir in der DataBase unter Particles nen schönen Effekt (z.B. Explosionen im library "explosions") aussuchst, per Drag & Drop auf die Map ziest und dann den Text unter Effect kopierst und bei deiner Bombe einfügst. ;)
@MAGIC: meinst du z.B. Animationen von Charaktere im Spiel? Das wird, glaube ich, direkt in 3DMax gemacht, und ist ziemlich kompliziert.
hi
nein ich meine dass eine ki in der cutscene zum punkt A kriecht un dann i-was mit den händen rumfuchtelt^^
MAGIC
@ MAGIC
Dazu gibt es eigentlich keine Tutorials. Schaue dir mal die Crysis-Cutscenen an und teste einfach ein bisschen rum.
@ DieAerzte94
Gar nicht. Zumindest nicht über normale Einstellungen.
@ Petunien
zu 1. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=12335&highlight=Mission+erstellen
zu 2. http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=11092
zu 3. Wenn ich es recht sehe, dann musst du die SeatAction des Drivers mit der SeatAction des Gunners vertauschen.
Shadow Knight
07.09.2010, 14:43
Ich habe ne Frage zu "MissionObjective". Und zwar kann man sich da einen Text aussuchen der die Mission beschreibt. Aber irgendwie finde ich da nur so Zeug wie "@Sphere_Task_Talk_Keegan". Kann man das irgendwie ändern das da nicht mehr "@Sphere_Task_Talk_Keegan" steht sondern zb. "Sprich mit Keegan"?
Und kann mir jemand sagen welche Waffen sich normalerweise im Equipmentpack "Alien_Hunter" befinden?
@ShadwoKnight:
1. Das ist bloß der "Pfad" des Missionsziels, wenn du ingame gehst und es dir ansiehst müsste es stimmen (das ist so, weil es Crysis ja in verschiedenen Sprachen gibt, und z.B. "@Sphere_Task_Talk_Keegan" heist dann auf deusch "Sprich mit Keegan", auf Englisch "talk to Keegan", etc.)
2. Kannste selber machen: Mission -> Edit Equipment Packs -> Links oben "Alien_Hunter" auswählen.:wink:
Ich will, dass eine KI irgend ne schöne Animation im stehen ausführt oder sich auf z.B. nen Baumstamm setzt. Bei AIExecute ist nichts dabei, und AIAnim oder AIAnimEx geht nicht, obwohl da was dabei wäre.
Weiß wer Hilfe?:D
E:
Nabend.
Wollte nur mal fragen, ob es für das Crysis Mod SDK eine art Tutorial gibt.
-würde mich auch interessieren, plane da was :D
Shadow Knight
08.09.2010, 13:22
Danke für die Antwort auf Frage 1 ^^
@ShadwoKnight:
2. Kannste selber machen: Mission -> Edit Equipment Packs -> Links oben "Alien_Hunter" auswählen.:wink:
Ich will das nur wissen weil es bei mir leer, ich aber die Originalbewaffnung brauche.
achso :D
Waffen: MOAR, SingularityCannon und HunterSweepMOAR.
Ammo: acmo 5000, singularityprojectile 500 und beim rest 0.
Shadow Knight
08.09.2010, 17:17
Noch mehr Fragen:grin::
Wenn die KI mit einem Panzer einen Pfad abgefahren hat schießt sie nicht mehr auf Gegner... Warum nicht/Wie kann ich das ändern?
Gibts es im Flow Graph ein Node mit dem man der KI sagen kann das sie nur eine Gruppe bzw eine Art von Gegner angreifft? (zb Nur Aliens angreifen)?
ok ich hab ne ki
wenn die enable ist dann soll sie ai:ai weapon drow die waffe halten
soweit ok
nur soll die ki die waffe per combat halten also im anschlag
was brauch ich noch dafür
@doc: ich glaub, mit AIStance gehts. Musst du zwischen enabled und AIWeaponDraw schalten (den succeed ausgang benutzen).
Blackhawk_Down
09.09.2010, 15:11
Hey :smile:
Was genau muss ich in einem Fg hinzufügen um nicht nur einen driver sondern auch einen gunner im Fahrzeug zu haben?
DeltaAttack
09.09.2010, 15:56
@Blackhawk_Down
Nimm ein Vehicle:Enter und gehe rechts im FlowGraph auf Seat.
Dort stellst du jetzt von "Any" auf "Gunner" ;-)
Ich brauch noch eine Animation
Hände hoch
Shadow Knight
09.09.2010, 18:06
Weis jemand wie man dieses "Unmächtig werden" macht?
So wie in dem Video http://www.youtube.com/watch?v=OKTR_3SqRt4erste bzw wie in der erststen Mission von Crysis Warhead (Gemeint ist die Szene von 2:39 - 2:43)
Ich brauch nicht zu wissen wie das mit der EMP bombe geht sondern nur das unmächtig werden an sich ^^
@Shadow Knight: Das ganze ist eine Trackview-Sequenz. Der Rest siehe Anhang (Du musst das ganze natürlich nochmal umgekehrt machen, wenn man wieder "aufwacht". Sonst bleibt alles schwarz/unscharf/leise.). Und statt "start" einfach deinen Trigger hernehmen.
Edit: kleiner Fehler :D statt Image:EffectWaterFlow brauchst du Image:FilterBlur. sorry :D
Shadow Knight
09.09.2010, 19:47
Danke maniac!
Nur bekomme ich das irgendwie nicht hin das die unschärfe wieder weg geht :/
Dazu machst nu nochmal den selben "unschärfe-FG" wie jetzt, nur vertauscht du bei Interpol:Float die beiden Werte (also Start- und Endvalue). Damit dürfte es klappen :P
Blackhawk_Down
09.09.2010, 22:31
@DeltaAttack
Ich habe das schon versucht aber ich wusste nicht genau wie ich es dann in den FG einbauen sollte. :-(
Muss ich dazu einen neuen FG erstellen?
aber danke schonmal
ps: wie kann ich jemand danke sagen??
@DeltaAttack
Ich habe das schon versucht aber ich wusste nicht genau wie ich es dann in den FG einbauen sollte. :-(
Muss ich dazu einen neuen FG erstellen?
aber danke schonmal
ps: wie kann ich jemand danke sagen??
hi
nein du nimmst einfach deinen fg von deinem auto un fügst noch ne ki hinzu die du dann mit deltaattack´s nodes hinzufügst...
du kannst hab ca 20 post DANKE sagen^^
ich hab auc hnoch ne frage:
kann man eig ein gravity volume an ein shape binden???
MAGIC
Blackhawk_Down
09.09.2010, 23:02
http://img337.imageshack.us/img337/6298/flowgraph.jpg
Öhm tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen aber das will einfach nicht klappen :-(
Shadow Knight
09.09.2010, 23:10
http://img337.imageshack.us/img337/6298/flowgraph.jpg
Öhm tut mir leid euch nochmal nerven zu müssen aber das will einfach nicht klappen :-(
Beim Gunner fehlt Entity:Entity ID
Blackhawk_Down
09.09.2010, 23:22
Danke ;-)
DeltaAttack
10.09.2010, 12:50
@Blackhawk_Down
Die Entity:Grunts sind unnötig ;)
Du brauchst nur
Vehicle Enter
Entity ID
Misc Start
Blackhawk_Down
10.09.2010, 13:39
Ok danke für den Tipp ;)
@ DeltaAttack
Unnötig sind die sicherlich nicht.
@ MAGIC
Probiere es halt aus. Wenn es nicht auf den Art und Weise geht, wie man einen Trigger z.B an ein Shape bindet, dann kann man daraus wohl folgern, dass es nicht geht, oder ? :lol:
DeltaAttack
10.09.2010, 13:51
Nicht unnötig?
Ich benutze die nie zum Fahrzeuggebrauch und es funzt immer...
Commander21
10.09.2010, 16:44
Hallo, hab da ein kleines Problem.
Und zwar, wenn ich die Landschaft, also das Terrain verändern will, z.B. kleine Hügel oder vertiefungen im Boden, dann hängt es wie an so ner Art Grit-Gitter fest (nicht sichtbar). Wenn ich dann z.B. zwichen dem Gitter etwas mache, passiert garnix mehr. So sind leider keine Feinheiten möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
@ MAGIC
Probiere es halt aus. Wenn es nicht auf den Art und Weise geht, wie man einen Trigger z.B an ein Shape bindet, dann kann man daraus wohl folgern, dass es nicht geht, oder ? :lol:
jo
und es geht ja nur das gravityspehre ding im mp...
ich möcht halt gern einen raum mit zero g un den nächsten wieda mit schwerkraft haben!!!
MAGIC
Delta_of_death
11.09.2010, 14:16
hi
ich hab da nen echt ernstes Problem undzwar hab ich mir eine neue map gemacht und
sobald ich da vegetation reinmache sieht das ganze so aus:
http://www.abload.de/thumb/1ckig.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1ckig.jpg)
http://www.abload.de/thumb/218vp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=218vp.jpg)
das komische an der sache ist, das die vegetation bei anderen maps ganz normal funktioniert.:neutral:
Flow groover
11.09.2010, 14:37
hast du zufällig irgendwas gemacht, was mit shadern zu tun hat?
wie z.b. nen custom shader geladen, etc.
Delta_of_death
11.09.2010, 14:39
hmm mir fällt jetz nur ein das ich mal ab und zu nen watershader drin hab aber zurzeit hab ich nur nen paar costum objects und das alpha hud von Honsel drin
frage zum charakter editor
ich hab bei einem piloten den kopf getauscht
der neue kopf jedoch bleibt nicht in der richtigen position
im spiel wenn meine animation läuft bleibt der kopf stehn der rest des körpers bewegt sich normal
was überseh ich was mach ich falsch
Flow groover
11.09.2010, 17:07
hättest auch einfach meine om beantworten können :roll:
du hast den kopf als "bone" hinzugefügt, richtig wäre aber "skin".
DeltaAttack
11.09.2010, 18:55
@Delta_of_death
Hast du mal GenerateSurfaceTexture betätigt?
Ich hatte das selbe Problem damals in Far Cry. Danach hats wieder geklappt ;-)
Delta_of_death
11.09.2010, 19:05
@Delta_of_death
Hast du mal GenerateSurfaceTexture betätigt?
Ich hatte das selbe Problem damals in Far Cry. Danach hats wieder geklappt ;-)
Danke aber hat sich schon erledigt
ich hab einfach mal den editor neu gestartet dann gings wieder:grin:
Commander21
12.09.2010, 10:48
Nochmal meine Frage:
Und zwar, wenn ich die Landschaft, also das Terrain verändern will, z.B. kleine Hügel oder vertiefungen im Boden, dann hängt es wie an so ner Art Grit-Gitter fest (nicht sichtbar). Wenn ich dann z.B. zwichen dem Gitter etwas mache, passiert garnix mehr. So sind leider keine Feinheiten möglich.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem beheben kann?
Nun zur 2ten Frage:
Ich Hab etwas zu testzwecken an der Map Shore rum gebastelt.
Nun ist daraus eine eigene Map geworden, die ich natürlich, wenn sie fertig ist, auch veröffentlichen will.
Kann man die map jetz i.wie umbenennen?
Ich hab da jetz an Isla del Diablo, zu deutsch Insel des Teufels gedacht. (Singelplayer map)
Wenn man sie einfach umbenennen kann, geht das dann, dass man da 2 Leerzeichen daziwchen machen kann, oder muss das alles zusammen hängen?
Delta_of_death
12.09.2010, 12:26
1. ich hab das Problem auch und soweit ich weiß kann man da nichts drann machen.
2. du musst alle dateien im Ordner deines Levels umbennen die "Shore" heißen und natürlich auch den level ordner selber. und dass mit den 2 leerzeichen "müsste" auch klappen und wenn nicht mach einfach "-" dazwischen
DeltaAttack
12.09.2010, 13:03
@Commander21
Levels dürfen keine Leerzeichen enthalten, da dies Crysis nicht so gut erkennt.
Den Namen könntest du schon verändern: Du musst den Levelordnernamen ändern und in der Metadata (im Ordner enthalten) überall wo Shore steht
Isla_del_Diablo
eingeben. Aber davon abgesehen glaube ich nicht das du die Map auch veröffentlichen darfst, weil die Crysis Maps unter Copyright stehen...
@DeltaAttack:
Natürlich darf er die map veröffentlichen, weil es sich nicht ums Original handelt, sondern um eine (deutlich) veränderte Version.
Außerdem muss er gar nichts in irgendwelchen .xml-Dateien ändern, weil dies nur MP-Maps betrifft, Isla_del_Diablo aber eine SP-Map ist (Außer Map-Description etc, aber das hat ja mim Namen nicht zu tun.)
DeltaAttack
12.09.2010, 13:44
@maniac
Aber es ist ja auch wichtig wie viel er an der map verändert hat.
Ich darf ja nicht beispielsweise 5 Sekunden eines Liedes rausnehmen, das dann veröffentlichen und Geld verlangen ;-)
Ps:Ich habe übersehen das er eine SP machen will.
Delta_of_death
12.09.2010, 13:51
@ DeltaAttack
ja das ist zwar richtig aber erstens verlangt er für die map kein Geld und zweitens wenn er die map nur minimal verändert kann bzw wird cryteck nichzs sagen die Leute die kein crysis besitzen nichts damit anfangen können und die die crysis besitzen haben die map shore ja selber.
Commander21
12.09.2010, 14:15
Also die Map ist deutlich verändert. Komplet anderes Terrain (Is nur ne Insel)
Ist praktich nichts mehr original.
Zu dem Terrain:
Also ich kann im Moment nicht sehr viel am Terrein verändern, bzgl. Bergeen u.s.w. Jedenfalls kann ich keine Feinheiten machen.
Muss aber einstellungssache sein, da es vorher nicht war.
Hab auch den Editor schon neu gestartet und alles, aber es ändert sich nix.
Wie gesagt, das ist so, als würd ich mit Grid arbeiten, nur eben mit dem Terrain-Tool.
Hat da niemand ne Lösung?
Delta_of_death
12.09.2010, 14:39
Also die Map ist deutlich verändert. Komplet anderes Terrain (Is nur ne Insel)
Ist praktich nichts mehr original.
Zu dem Terrain:
Also ich kann im Moment nicht sehr viel am Terrein verändern, bzgl. Bergeen u.s.w. Jedenfalls kann ich keine Feinheiten machen.
Muss aber einstellungssache sein, da es vorher nicht war.
Hab auch den Editor schon neu gestartet und alles, aber es ändert sich nix.
Wie gesagt, das ist so, als würd ich mit Grid arbeiten, nur eben mit dem Terrain-Tool.
Hat da niemand ne Lösung?
Klingt villeicht eun bissel komisch aber versuch mal ne andere ToD
Hi, das Pic sollte ne minimap werden... Habs tutorial auf crymod genommen, aber kommt immer so was raus... Hab auch mal andere (Crytek-)ToDs versucht (bei meiner hats nämlich wie auf dem Bild ausgeschaut, wenn ich zu weit weg war), aber hat nix gebracht...
http://www.abload.de/thumb/00002cadu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002cadu.jpg)
Weiß wer Hilfe? :P
@commander: Is das bei allen maps so..?
PS: Achja, und wie krieg ich die Disketten-Symbole weg? :D
Commander21
12.09.2010, 16:21
Muss ich mal versuchen.
Edit: Also auf anderen Maps geht es einfandfrei. Da ist zwar auch diese art Grid, aber viel feiner als auf meiner.
Hab auch schon alle Grid einstellungen, die ich gefunden hab verstellt und versucht, aber es tut sich nix.
Hi, das Pic sollte ne minimap werden... Habs tutorial auf crymod genommen, aber kommt immer so was raus... Hab auch mal andere (Crytek-)ToDs versucht (bei meiner hats nämlich wie auf dem Bild ausgeschaut, wenn ich zu weit weg war), aber hat nix gebracht...
http://www.abload.de/thumb/00002cadu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00002cadu.jpg)
Das könnte vlt an deinem System liegen. Was hast du denn für einen PC?
Und mach bevor du Minimaps machst am besten HDR aus.
LG
das liegt an deinen settings in der MapScreenshotSettings.xml (glaub im ordner crysis/Editor) da müssen verschiedene werte umgeändert werden. such mal bei youtube nach nem tutorial.
hier mal meine werte:
<settings>
<e_fog value="0" />
<e_shadows value="0" />
<r_PostProcessEffects value="0" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_shadows value="0" />
<e_detail_materials value="1" />
<e_gsm_range_step value="20" />
<e_gsm_lod_num value="3" />
<e_gsm_range value="20" />
<e_gsm_cache value="0" />
<e_detail_materials_view_dist_z value="1000000" />
<e_vegetation_sprites_distance_ratio value="4" />
<e_shadows_cast_view_dist_ratio value="1" />
<r_EyeAdaptationFactor value="0" />
<r_EyeAdaptationBase value="1" />
<r_HDRRendering value="1" />
<e_lod_ratio value="4" />
<e_clouds value="0" />
<e_water_ocean value="1" />
<e_particles value="0" />
<e_view_dist_ratio value="1000000" />
<e_hw_occlusion_culling_water value="0" />
</settings>
mfg
@xxnix: Danke, werds später testen (bin grade nich daheim)... hab die MapScreenshotSettings.xml eig eh schon editiert (nach tutorial auf crymod), aber veruchs dann mit deinen Werten. Ich schreib dann obs klappt, danke :-)
@maccake: An dem liegts sicher nicht, hat ja (irgendwann) schonmal gefunzt...;) (Q6600, GF8800GT (OCed), 3 GB DDR2, Striker Extreme)
Edit: Die neuen Settings klappen prima, Danke! :D