PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Hepta
12.06.2011, 10:55
Ich begreife nicht was die ganzen angeblichen Battlefield Liebhaber gegen Bad Company haben. Ich spiele die Reihe seit BF: Vietnam, und trotzdem halte ich BC2 für den besten Battlefieldteil bisher. Und schon die bisherigen Gamplayvideos zeigen, dass BF3 mehr wie BC2 wird, alleine die Zerstörbarkeit macht das alte Gameplay des recht statischen BF2 unmöglich.
Es geht ja garnicht so sehr um die Statik, es geht oft um weitaus banalere Dinge. Du hast es eh schon angesprochen: Die Hitboxen sind in Badttlefield Company 2 extrem eigenartig, um nicht zu sagen schlecht, ebenso wie das allgemeine Schießverhalten der Waffen. Meiner Meinung nach is das da noch schlechter als es in Battlefield 2 ist. Battlefield 2142 hat es als einziger Teil richtig gemacht (an 1942 gibts allerdings auch fast nichts auszusetzen, was das angeht).

Diese "Random Deviation", wie sie im EA-UK Forum heiß diskutiert wird, macht für mich extrem viel vom Gameplay kaputt. Battlefield 2142 war noch ein Teil wo man mit "Spray & Pray" oder mit "Run & Gun" gelinde gesagt scheißen gehen konnte, da brauchte es eine gehörige Portion Zielvermögen und Schießdisziplin, um einen Gegner auf 50+ m schnell und ohne viel Munitionsverschwendung (da Mag-Count und nicht, wie in Badttlefield Company 2 verdummt mit Bullet-Count) auszuschalten. Ich werd heute noch oft in dem Spiel ein Cheater genannt, weil man mit den Waffen und der richtigen Technik eben wirklich ausgezeichnet treffen kann. Das is dumm, weil ja eigentlich nichts dabei is - man darf eben nur nicht das machen, was man in sonst jedem Spiel machen kann oder gar soll.

Was mir noch so spontan einfällt, was an BC2 missfällt wäre noch die Tatsache, dass man nach dem Aufstellen unverwundbar ist (was nun etwas entschäft wurde, allerdings immer noch vorhanden ist), dass ein Engineer mit einem ACOG (welche meiner Meinung nach überhaupt verhunzt wurden - das Fadenkreuz-Dach ist viel zu dick) nahezu genau so präzise schießen kann wie ein Scharfschütze, dass die Insassen eines Helikopters praktisch immer überleben konnten, wenn sie beschossen wurden (der Heli konnte quasi mit Vollgas gegen den Boden krachen ohne dass auch nur irgendwas passiert) usw. usf.

Das läppert sich halt. Deswegen ist Battlefield Bad Company 2 für mich (und einige andere) der bis dato schlechteste Teil der Serie, der auch für PC erschienen ist.

Sensman
12.06.2011, 11:04
Hoffe es wurd noch nicht gepostet:

http://www.youtube.com/watch?v=TkiSRwzqI_c&feature=player_embedded

SplitTongue
12.06.2011, 20:57
Sehr informativ, danke ! :razz:

Stalker_Raince
12.06.2011, 21:32
Crysis 1 + Battlefield 2 + Battlefield Bad Company = Battlefield 3

Pflichtkauf!

1337_alpha
13.06.2011, 02:23

Pflichtkauf!

Are you serious?

Hepta
13.06.2011, 10:56

Pflichtkauf!
Unverbrauchtes Setting [+] Battlefield 2142 [+] (Battlefield Bad Company [-] alles, was aufgrund von technischer Limitierungen enthalten ist) = bestes Multiplayer-Spiel aller Zeiten

So is es nur ein gutes Spiel mit einigen in Kauf genommenen Fehlern

Physical Warfare Pack jetzt auch in Deutschland erhältlich
Weiß jemand von euch, ob man mit der PEGI Version, wenn man sie über Amazon bestellt, auch den DLC bekommt?

H€ll!on
13.06.2011, 10:58
Physical Warfare Pack jetzt auch in Deutschland erhältlich

Das 'Physical Warfare Pack' zu Battlefield 3 ist nun auch bei einer Vorbestellung in Deutschland erhältlich. Hierzulande bietet Amazon (http://www.amazon.de/gp/feature.html/ref=amb_link_160254407_3?ie=UTF8&docId=1000524613&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=hero-quick-promo&pf_rd_r=122SMDYFH9GVW238YGA3&pf_rd_t=201&pf_rd_p=243844687&pf_rd_i=B004M17DVM) die teils exklusiven Inhalte an.

Bei der DOA-12 Schrotflinte handelt es sich lediglich um eine sofortige Freischaltung, die Waffe kann also auch auf normalem Weg freigespielt werden. Das leichte Maschinengewehr, die Flechet-Munition und der Mündungsfeuerdämpfer sind hingegen ausschließlich mit dem Physical Warfare Pack erhältlich.

Mittlerweile wurde auch bestätigt, dass der DLC nachträglich nicht verfügbar sein wird. Er wird nur durch die Vorbestellung erhältlich sein.

Quelle: http://www.gamona.de/games/battlefield-3,physical-warfare-pack-jetzt-auch-in-deutschland-erhaeltlich:news,1947474.html

Sensman
13.06.2011, 12:03
Weiß jemand von euch, ob man mit der PEGI Version, wenn man sie über Amazon bestellt, auch den DLC bekommt?

Weiß es leider nicht genau, müsste man bei Amazon nachfragen, jedoch gehe Ich davon aus da die Version ebenfalls von Amazon.de aus bestellbar ist und da die deutsche auch in DE raus kommt.

Ist aber schon teuer das Spiel. 74 Euro auf der Xbox für die Pegi Version. :shock: Hätte ungern ein USK Logo aber knapp 10 Euro Aufpreis sind schon happig... naja, bezahl Ich gerne bei Dice. :-D

xeonsys
13.06.2011, 12:04
und was ist das?

Preorder-Box vorab, Spiel zum Release als Premium-Paket
http://www.gameware.at/info/space/Battlefield+3+Limited+Edition+%28AT-Version%29

Sensman
13.06.2011, 12:06
und was ist das?

Das werden so kleine Gimmicks sein... soweit Ich weiß gibts sowas bei Saturn und co. immer, die kann man für 10 Euro kaufen, muss das später nicht zum Spiel bezahlen und kriegt irgend'n kram. Hab noch eine Preorder Box von Resident Evil 5 hier mit 6 limitierten Artcards. :)

xeonsys
13.06.2011, 12:10
Das werden so kleine Gimmicks sein... soweit Ich weiß gibts sowas bei Saturn und co. immer, die kann man für 10 Euro kaufen, muss das später nicht zum Spiel bezahlen und kriegt irgend'n kram. Hab noch eine Preorder Box von Resident Evil 5 hier mit 6 limitierten Artcards. :)
thx.:)

Tig3r0023
13.06.2011, 12:46
Update: Neuigkeiten gibt es zum LAN-Modus. Zum Release von Battlefield 3 wird es definitiv keinen LAN-Modus geben. DICE denkt aber darüber nach, wie man ihn im Nachgang integrieren kann. DICE befürchtet, dass sich Cheater über die LAN-Schnittstelle bessere Statistiken erschummeln könnten.
http://www.pcgameshardware.de/aid,828931/Battlefield-3-Sechs-bis-zehn-Stunden-Singlerplayer-Umfang-Update/Action-Spiel/News/

Tig3r0023
14.06.2011, 10:38
Details zu den DLCs Back to Karkand und Physical Warfare Pack

Q: Is the Physical Warfare Pack available in all regions, or just in the UK?
A: It will be available worldwide at select retailers. It was first announced in the UK. Exact details for other countries and retailers will be announced at a later date.

Q: Will Physical Warfare Pack imbalance the game?
A: The three exclusive items in the Physical Warfare Pack were specifically chosen not to be overpowered or imbalance or break the game in any way.

Q: Why do I want the Physical Warfare Pack?
A: Owning these items will give you a more varied arsenal, but it will not give you a significant advantage on the battlefield.

Q: Is the Back to Karkand expansion pack exclusive to pre-orders?
A: No. You can also buy it separately if you do not pre-order Battlefield 3. Back to Karkand will be available the exact same date after the launch of Battlefield 3 no matter if you pre-ordered or buy it separately.

Q: When will the Back to Karkand expansion pack be released?
A: We have not yet announced the Back to Karkand expansion pack release date.

Q: How much does the Back to Karkand Expansion pack cost?
A: We have not yet announced a price. However, it will be included in the Limited Edition at no extra charge.

Q: Do I have to choose between Back to Karkand and the Physical Warfare Pack as my pre-order bonus?
A: No. There is no way you can pre-order Battlefield 3: Limited Edition and not end up with the Back to Karkand expansion pack at no extra charge. On top of this, select retailers all over the world will carry the Physical Warfare Pack. Exact details for other countries and retailers will be announced at a later date.

Q: Why do you offer pre-order bonus items?
A: Because we believe in rewarding our core fanbase with special offers -- such as giving them the Back to Karkand expansion pack at no extra charge.
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/13/physical-warfare-pack-and-back-to-karkand-questions-answered.aspx##

Sensman
15.06.2011, 11:20
Battlefield 3: Umsonst ist nicht billig genug. (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/15/battlefield-3-umsonst-ist-nicht-billig-genug/)

Na der Boykott trifft ja die richtigen. :roll: Was es für Idioten gibt die Zugang zum Internet haben. Wahnsinn.

1337_alpha
15.06.2011, 11:46
Battlefield 3: Umsonst ist nicht billig genug. (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/15/battlefield-3-umsonst-ist-nicht-billig-genug/)

Na der Boykott trifft ja die richtigen. :roll: Was es für Idioten gibt die Zugang zum Internet haben. Wahnsinn.

Aber hauptsache die CoD Spiele weiterhin willenlos kaufen :lol:

Biggreuda
15.06.2011, 18:16
Ich finde die Kritik an EA/Dice durchaus berechtigt. Ich habe z.B. momentan keine Zeit und keinen Bock zum zocken, außerdem ist mein Rechner bereits dem Tode nahe.
Also habe ich aktuell keinerlei Gründe um das Spiel zu kaufen.
Sollte ich aber jemals auf den Gedanken kommen, doch mal wieder BF spielen zu wollen und hole mir BF3, dann habe ich keine Chance an bestimmte Inhalte heran zu kommen, bzw. muss für andere extra zahlen, welche seit Tag 1 fertig und implementiert sind (praktisch Day1-Patch nach kaufen).

Ich fühle mich da verarscht. Hier wird genauso blind für BF3 gejubelt, wie CoD runter gemacht wird (unabhängig davon, wie berechtigt letzteres ist).
Aber ja, vorbestellen ist bestimmt die beste Methode... :roll:

Stalker_Raince
15.06.2011, 18:44
Wie bei Steam, mit Preorder DLCs werben und spezielle Angebote nur zeitbedingt anbieten, damit mehr Leute anbeißen, ist klar. :roll:

Sieht aus als MÜSSE ich vorbestellen, sonst muss ich mich dumm und dämlich zahlen, wenn ich es nicht vorbestelle. Wer bei EA hat das bitte geplant?

1337_alpha
15.06.2011, 19:02
Ihr versteht irgendwie nicht ganz um was es geht

Dice will einfach ihren treuen Kunden ein paar Sachen gratis dazulegen
Für die nicht Stammkunden, die nicht soviel Vertrauen in die Firma stecken kostet das halt nunmal extra wenn sie mit dem Kauf warten und verunsichert sind

Und da ist Dice beim besten Willen nicht die einzige Firma die das macht
Das machen z.B. Auto und Motorrad Firmen genauso

Kommt z.B. ein neues Motorradmodell raus und man kauft es gleich am Release Datum bekommt man oftmals noch allerlei Zubehör gratis dazu, was normalerweise auch mehrere hundert Euro kosten würde.
Ich kann das Gejammer daher irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eigentlich ne gute Sache wenn eine Firma ihren Fans entgegenkommt.

Biggreuda
15.06.2011, 19:09
Wenn ich solche blinden Fanboy-Kommentare lese, dann hoffe ich wirklich, dass das Spiel ein mega-Reinfall und absoluter Mist wird. Anderst als mit der Vorschlaghammermethode scheinen so einige nicht raffen zu wollen.

Na ja, die Wirtschaft dankt, die perfekten Konsumenten sind fertig gemäßtet und bereit(willig) zum Schlachten. Schneidet ein Stück aus der Ware, und legt es nur für Vorbesteller wieder dazu, lasst alle anderen für das vollständige Produkt einfach mehr zahlen!
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll^^

R@ge
15.06.2011, 19:12

Ja toll und wie finde ich raus, ob das Spiel auf meiner alten Mühle noch läuft ?
Solang ich das nicht weiß, wird auch nichts vorbestellt, was leider ein Nachteil für mich sein wird, deswegen finde ich dieses ganze Bonus-Zeug, das es nur für Vorbesteller gibt, ziemlich bescheiden.

ScoR
15.06.2011, 19:12
Ja toll und wie finde ich raus, ob das Spiel auf meine alten Mühle noch läuft ?
Solang ich das nicht weiß, wird auch nichts vorbestellt, was leider ein Nachteil für mich sein wird.

An der Open Beta teilnehmen?

R@ge
15.06.2011, 19:13
An der Open Beta teilnehmen?

Hätte ich eh gemacht, aber wer weiß, wie lang dieses Zusatzzeug gilt.

ScoR
15.06.2011, 19:16
Hätte ich eh gemacht, aber wer weiß, wie lang dieses Zusatzzeug gilt.

Also VORbestellen tut man bis einem Tag vor offiziellem Release.
Die Limited Edition von BC2 kann man immernoch kaufen. EDIT: <-- Egal. Da das ja zwei unterschiedliche Sachen sind.

Wenn du schon weisst, dass es eine Open Beta geben wird, bei der du testen kannst wie deine Performence ist, warum führst du dann trotzdem das Argument an von wegen "Woher soll ich wissen wie das läuft?" ?

1337_alpha
15.06.2011, 19:20
Manche suchen glaub ich nur Argumente zum bashen ab und zu...
Schreibt ihr jetzt demnächst eurer Autofirma auch Hassbriefe wenn sie solche Angebote machen?
Also da hat sich noch kein Schwein beschwert sondern eigentlich waren alle sogar sehr dankbar dass sie Sachen gratis bekommen haben.

Irgendwie ist so ne Entwicklung der User ein wenig Schade.
Viele kommen auch mit dem Argument, dass die das ja zum Release schon fertig haben und gleich so mit in die Vollversion reinpacken können.
Meint ihr ehrlich, dass es keine Arbeit macht das ganze Zeug zu programmieren?
Denen wird das Geld auch nicht hinterhergeworfen

M3nTo5
15.06.2011, 19:22
Ich weiß auch nicht wo das Problem liegt... hier ist ja nicht unklar, ob sich die Ware überhaupt lohnt. DICE wird da schon Mühe investiert haben.
Wenn es sich um Preorder-Betazugänge handelt, kann ich auch nur den Kopf schütteln.

Stalker_Raince
15.06.2011, 19:27
Mein Gott, mit "Wollten der Fanbase was gutes Tun" Kann man jedes einzelne DLC, das irgendwie auf der Welt existiert rechtfertigen.

Nicht gültig!

Ich bin Battlefield fan, kein Ins Messer renn-Fan!

PS: Trotzdem werd ichs mir holen, finde es dennoch beknackt!

ScoR
15.06.2011, 19:28
Mein Gott, mit "Wollten der Fanbase was gutes Tun" Kann man jedes einzelne DLC, das irgendwie auf der Welt existiert rechtfertigen.

Nicht gültig!

Ich bin Battlefield fan, kein Ins Messer renn-Fan!

PS: Trotzdem werd ichs mir holen, finde es dennoch beknackt!

Mein Gott bist du ein armseliger Heuchler.

Stalker_Raince
15.06.2011, 19:30
Mein Gott bist du ein armseliger Heuchler.
In wie fern?

1337_alpha
15.06.2011, 19:30

Du verdrehst hier die Tatsachen

Was hat denn das jetzt mit nem DLC zu tun?
Ein DLC ist halt ein DLC. Was ist daran gerechtfertigt?
Es wird ja niemand gezwungen es zu kaufen

So wirklich kapiert um was es hier geht, hast du anscheinend nicht

Stalker_Raince
15.06.2011, 19:31
Das macht es nicht besser, sogar im Vorfeld, vor dem Release, Items und Maps aus dem Spiel abzuschneiden, und als DLC zu vermarkten, nur um mehr Preorder Kunden und noch mehr Kohle ranzuscheffeln.

EDIT:

So wirklich kapiert um was es hier geht, hast du anscheinend nicht
Dann erklär es mir, erklär mir wie ein Unternehmen mit der Größe von EA/DICE meint, ein halbes Spiel zu verkaufen, und die andere Hälfte danach irgendwann später für alle zu vermarkten?

1337_alpha
15.06.2011, 19:39
Dann erklär es mir, erklär mir wie ein Unternehmen mit der Größe von EA/DICE meint, ein halbes Spiel zu verkaufen, und die andere Hälfte danach irgendwann später für alle zu vermarkten?

Lies meine vorherigen Beiträge oder lass es gut sein.

Stalker_Raince
15.06.2011, 19:45
Für die nicht Stammkunden, die nicht soviel Vertrauen in die Firma stecken kostet das halt nunmal extra wenn sie mit dem Kauf warten und verunsichert sind

Aha.

Das heißt, Leute die verhindert sind, zu wenig Geld haben, sich lieber erstmal Überzeugen lassen müssen mehr bezahlen, als Leute die blind kaufen?

Achja, logisch, sehr sympathische Marketingpolitik.

LandsHeer
15.06.2011, 19:46
Ist doch ganz einfach, Leute die es sich preordern, haben halt vorteile, da sie was um sonst bekommen. Mir ist es letzendlich doch egal ob es marketing ist oder zugute kommt fuer die Fans.

Fuer alle anderen die es sich danach kaufen, was auch immer der Grund sein mag: Shit happens.

Immerhing gibs genug moeglichkeiten sich ueber das Spiel vorab zu informieren, egal ob Gameplay oder Systemvorrausetzung. Und ausserdem wirds noch ne Beta geben, zu BC2 zeiten kam ja auch so gut wie jeder rein....

Man soll nen geschenkten Gaul nicht ins Maul schauen....

edit: @Stalker_Raince: Wenn man eben kein Geld hat, hat man nun noch 4 Monate zum Sparen, wenn du es dir auf Amazon.co.uk holst dann bekommst es sogar um die haelfte billiger.....

1337_alpha
15.06.2011, 19:46
Aha.

Das heißt, Leute die verhindert sind, zu wenig Geld haben, sich lieber erstmal Überzeugen lassen müssen mehr bezahlen, als Leute die blind kaufen?

Achja, logisch, sehr sympathische Marketingpolitik.

Ich sagte lies meine vorherigen Beiträge und nicht meinen vorherigen Beitrag. :roll:
Und vorallem Alles und nicht nur einen Teil!
Man...

Stalker_Raince
15.06.2011, 19:50
Ich sagte lies meine vorherigen Beiträge und nicht meinen vorherigen Beitrag. :roll:
Und vorallem Alles und nicht nur einen Teil!
Man...
Wenn du meinst. Soll jeder entscheiden wo er bleibt.

Sensman
16.06.2011, 10:27
Battlefield 3: Commandermodus kommt zurück! (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/16/battlefield-3-commandermodus-kommt-zuruck/)

M3nTo5
16.06.2011, 10:32
Der Commander-Mode über die Karte war doch schon ideal... wenn die jetzt noch so viele Punkte bekommen... bei BF2 hatten die Commander einen x2 Multiplikator, wenn man gut ist kam man so schon locker über die Jetnoobs.
Außerdem soll der Commander sich auf das ganze Feld konzentrieren, nicht auf sein Umfeld, dafür waren die Squadleader ja schon da.
Und die Artillerie kann man in BF2 Form komplett weglassen... wenn gerade mal kein akutes Problem auftritt, wird auch mal ein einzelner Sniper im Wald weggebombt. Abgesehen davon krieg ich immer eins davon auf die Fresse :/

Sir.Simon
16.06.2011, 11:08
Jaaaaaaaawoooooooooohll :D DER COMMANDER kommt zurück. Das Problem ist nur wenn es NOOBS gibt, die den Commander ausnutzen und ihn nicht spielen können.

Mal gucken was sich DICE dazu überlegt.

1337_alpha
16.06.2011, 12:19
WTF?!

http://modmyi.com/attachments/forums/iphone-news/462162d1280724278-iphone-4-jailbroken-aka-return-jailbreakme-com-randymarshjizz.jpg

suiheisen
16.06.2011, 13:00
Ich mag dieses anlocken mit DLC's auch nicht besonders. Wenn die das Geld so dringend brauchen, frage ich mich wieso? Ansonnsten können sie neue Maps, Mods etc. auch wieder der Community überlassen... Völlig schwachsinn, wenns einer so macht, machens alle nach. Alleine der Preis für son bischien ist auch heftig. Dann könnten sie es auch gleich mit ins Spiel reinpacken und es einen Euro teurer verkaufen oder sowas.
Ich persönlich würde darauf warten das Leute dieses extra Sachen irgendwo hochladen und man sie sich, wenn auch illegal, beschafft.

1337_alpha
16.06.2011, 13:19
Ich persönlich würde darauf warten das Leute dieses extra Sachen irgendwo hochladen und man sie sich, wenn auch illegal, beschafft.

Lass mich raten

Du hast noch nie BF2 oder 2142 gespielt?

Wenn ja dann wüsstest du dass das illegal runterladen bei Battlefield nicht geht

suiheisen
16.06.2011, 13:31
Lass mich raten

Du hast noch nie BF2 oder 2142 gespielt?

Wenn ja dann wüsstest du dass das illegal runterladen bei Battlefield nicht geht

nee habe ich nicht aber BF3 wollte ich mir holen, aber warum genau geht das nicht?

1337_alpha
16.06.2011, 13:41
nee habe ich nicht aber BF3 wollte ich mir holen, aber warum genau geht das nicht?

Weil Battlefield eigentlich ein reines Online Spiel ist und das alles über ein einziges Online Konto läuft was dir gehört
Ist im Prinzip wie bei einem Rollenspiel

Hepta
16.06.2011, 13:54
Battlefield 3: Commandermodus kommt zurück! (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/16/battlefield-3-commandermodus-kommt-zuruck/)
Ich würde mich nicht zu früh auf euphorisches Geschrei und vorzeitige Ejakulation (was für ein gestörtes Bild:-o) einlassen: Wie war das mit dem "Der LAN-Modus kommt doch!"?

Genau so verhält es sich mit dem "Es gibt wieder einen Commander!". Die Wahrheit ist vermutlich, dass dem nicht so ist. Es wird etwas geben, dass dem Commander ähnelt - wie sehr, kann im Moment noch keiner sagen.
Und wenn nur das Wort "Commander" übernommen wird.

Weil Battlefield eigentlich ein reines Online Spiel ist und das alles über ein einziges Online Konto läuft was dir gehört
Recht hat der Mann. Schummeln mit DLCs gabs noch nie, mit Aim-Assist und Wallhacks allerdings schon ;-)

suiheisen
16.06.2011, 13:55

aber wenn man sich BF3 dann orginal holt und jemand das extra zeug hochlädt und man dieses einfach dann in den ordner reinklatsch, das funktioniert dann nicht? nichtmal wenns nur maps wären??

Willy
16.06.2011, 13:55
Ich finde DLC in Ordnung, wenn er nach dem Release des eigentlichen Spiels entwickelt und released wird(zu angemessenen Preisen natürlich, nicht CoD/Crysis2-ähnlich). Andernfalls halte ich ihn zumindest für fragwürdig.

Hört euch mal die Argumente an - ob ihr jetzt die gleiche Schlussfolgerung zieht oder nicht - ich finde sie ziemlich logisch und überzeugend.

http://www.youtube.com/watch?v=db7-m0YuNU8

1337_alpha
16.06.2011, 17:44
aber wenn man sich BF3 dann orginal holt und jemand das extra zeug hochlädt und man dieses einfach dann in den ordner reinklatsch, das funktioniert dann nicht? nichtmal wenns nur maps wären??

Nein das geht nicht
Das was du besitzt wird wie bei einem Online Rollenspiel (zb. Guild Wars) alles online gespeichert ;)
Du erkaufst dir somit wenn du das Spiel kaufst nicht die Daten sondern den Code, der das Spiel freischaltet

Hepta
16.06.2011, 17:53
Wir haben gewonnen.

Physical Warfare Pack available to all Battlefield 3 players later this year
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/16/physical-warfare-pack-available-to-all-battlefield-3-players.aspx

Man kann doch noch was erreichen. Die Battlefield Community is einfach die beste... gleich nach der Crysis Community, versteht sich :-)

1337_alpha
16.06.2011, 17:59
Naja macht eigentlich kein Unterschied da man immer noch vorbestellen muss um die Karkand Map zu bekommen

ScoR
16.06.2011, 18:02
Die kleinen Schisser :P

Find ich aber trotzdem gut.
Unmut bevor so ein wichtiges Spiel released wir ist niemals gut. Hoffe auch, das war die letzte "böse" Überraschung.
Ändern tut das an meiner Kaufentscheidung aber auch nichts. Hab weiterhin vorbestellt.

xeonsys
16.06.2011, 18:13
sollte nich die woche die ps3 version gezeigt werden.?

Hepta
16.06.2011, 18:16
sollte nich die woche die ps3 version gezeigt werden.?
Das wird heute noch der Fall ein.

DICE shows Battlefield 3 on PS3 on Late Night with Jimmy Fallon
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/15/late-night.aspx

...und das

Naja macht eigentlich kein Unterschied da man immer noch vorbestellen muss um die Karkand Map zu bekommen
...ist falsch. Du musst garnichts. Du musst nur das Spiel kaufen, und wenn du nicht vorbestellst, musst du eben auch den DLC später extra kaufen.

http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/06/13/physical-warfare-pack-and-back-to-karkand-questions-answered.aspx

Back to Karkand (BTK) wird zwischen 9 und 20 $ kosten und mit Battlefail Bad Company 2: Vietnam vergleichbar sein - sprich: Ein Spiel in einem Spiel (Gameception).

sileZn
16.06.2011, 18:49
Back to Karkand (BTK) wird zwischen 9 und 20 $ kosten und mit Battlefail Bad Company 2: Vietnam vergleichbar sein - sprich: Ein Spiel in einem Spiel (Gameception).
Wasn das fürn Schwachsinn, muss ich extra zwischen karkand und normal rumswitchen um eins spielen zu können? Sprich wie bei Bc2 wo das Vietnam symbol im Menü war?

Hepta
16.06.2011, 18:51
Wasn das fürn Schwachsinn, muss ich extra zwischen karkand und normal rumswitchen um eins spielen zu können? Sprich wie bei Bc2 wo das Vietnam symbol im Menü war?
Absolut.:-?

Mir missfällt das auch, aber: Einem geschenkten Gaul...

Edit:
OK Leute, festhalten.

http://www.zonared.com/images/capturas/10800/10829_battlefield-3.jpg

Das ist ingame-Grafik.

Eine Gallerie mit geleakten Shots gibts hier
http://www.zonared.com/pc/juegos/battlefield-3/imagenes/ver/10876/

Edit2:
Es gibt einen Weg, die Shots in epic 3.778px × 2.125px zu sehen. Dazu einfach das _battlefield-3 im url-link weglassen. ;-)
Allerdings muss ich sagen, dass bei dieser Auflösung und nährerer Betrachtung, anscheinend doch etwas geschummelt wurde :-(

siLenz
16.06.2011, 20:01

NOT...mit den zusatzinhalten sollen kunden dazu bewegt werden das spiel zu preordern, was bedeutet das jene kunden das spiel zum vollpreis am release kaufen und nicht erst paar monate spaeter als budget-titel.

Und da ist Dice beim besten Willen nicht die einzige Firma die das macht
Das machen z.B. Auto und Motorrad Firmen genauso

meines erachtens nen ziemlich daemliches beispiel...

Kommt z.B. ein neues Motorradmodell raus und man kauft es gleich am Release Datum bekommt man oftmals noch allerlei Zubehör gratis dazu, was normalerweise auch mehrere hundert Euro kosten würde.
Ich kann das Gejammer daher irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Es ist doch eigentlich ne gute Sache wenn eine Firma ihren Fans entgegenkommt.

wie bereits erwaehnt gehts hier nicht um ne gute tat fuer die fan-gemeinde, sondern nur um marketing seitens ea, das interesse seitens dice sollte gering sein.

damals gabs addons die im schnitt 50% umfang des hauptspiels hatten fuer 20-30,- eumel. heute gibts sogenannte dlcs, die meist nur nen laecherlichen bruchteil der damaligen addons beinhalten aber meist 10,- kosten. aber den publishen schuld geben waere falsch, denn jede firma versucht ihr einkommen zu maximieren. die schuld tragen schlicht und ergreifend die leute die sich bereitwillig melken lassen, weil sie einfach auf nichts verzichten koennen. die spieler haetten anfangs einfach alle dlc-versuche boykottieren muessen, dann haetten die publsiher diese marketing-strategie aufgegeben und vermutlich von anfang an die spielepreise erhoeht, allerdings waeren wir heute nicht in dem schlamassel, sich am release nen halbes spiel zu kaufen und fuer jede drecks-map, welche die community mindestens genauso gut hinbekommt, blechen zu muessen.

1337_alpha
16.06.2011, 20:07
meines erachtens nen ziemlich daemliches beispiel...

Warum ein dämliches Beispiel? Das funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip

Link93
16.06.2011, 21:08
Das Dice die DLC Zeugs ankündigt und dann kostenlos macht für jeden ist ziemlich erbärmlich. Langsam reichts wir wissen das ihr mehr bietet als MW2/BLOPS oder MW3.

MW3 weil ist logisch :)

Shooter0175
16.06.2011, 22:02
http://www.youtube.com/watch?v=7Kw3AFJmctk&feature=feedu

Der ein oder andere sollte mal über seine Einwände nachdenken.

fatE
16.06.2011, 22:03
also, DLC/maps bla blub hin oder her

der einzige grund ist doch warum man gegen CoD so flamed, das dieses spiel größtenteils von kiddies gezockt wird und somit unterstützt wird

diese leute checken einfach nicht das sich seit CoD4 nichts geändert hat und DANN trotzdem alles kaufen, dank der eltern, jippie

solange bei bei bf3 vieles anders ist, (denn ich will kein bc2-realoaded), bin ich auch gerne bereit dlcs zu kaufen, oder wie auch immer um die entwickler zu unterstützen

schade um CoD... war bis zum 4. "fan", naja, aber ich zock lieber CoD4 als geld für das quasi gleiche auszugeben^^

wäre wenigstens dir grafik anders, nichtmal das ist seit CoD4 wirklich merklich geschehen

Hepta
16.06.2011, 22:06
http://www.youtube.com/watch?v=7Kw3AFJmctk&feature=feedu

Der ein oder andere sollte mal über seine Einwände nachdenken.
So ein Video hat Willy schon gepostet.

Aber die Dauer und das Bildmaterial schrecken einfach ab. Ich will mir das Gelabere des Typen nicht anhören

fatE
16.06.2011, 22:10
genau das hab ich auch eben gedacht, 18 minuten ok, aber ist irgendwie sehr langweilig von der gestaltung etc... da sind die 18 minuten wie ne stunde

Shooter0175
16.06.2011, 22:12
So ein Video hat Willy schon gepostet.

Aber die Dauer und das Bildmaterial schrecken einfach ab. Ich will mir das Gelabere des Typen nicht anhören

Jep, weiß ich. Nur spricht er hier über die PC-Plattform als ganzes.

Naja, musst du ja auch nicht, ist nur ganz interessant seinen Standpunkt dazu zu hören, da eigentlich jeder PC-Spieler so handeln sollte.

@fate: Ab 8:25 gehts los. Also 10 Minuten. Ist halt wie gesagt recht interessant und eigentlich ziemlich wichtig.

H€ll!on
17.06.2011, 10:57
Battlefield 3 - Konsolen-Gameplay im Video von der Jimmy Fallon Late Night Show

http://www.youtube.com/watch?v=JLCFQyqEoHA&feature=player_embedded

Battlefield 3 - Konsolen im Detail

Technik und Co.
Die Grafik ist sehr gut - selbst wenn Texturen niedriger aufgelöst und Soft Shadows fehlen.
Die Animationen sind immer noch großartig und unschlagbar gut.
Die Micro Destruction funktioniert genau so wie in der PC-Version.Gameplay - Sollte auch für den PC gelten

Ganz klar zu erkennen: Man kann das Messer nicht nur per Schnelltaste auslösen, sondern auch wirklich in die Hand nehmen.
( das hört sich gut an, aber irgendwie klingt das nach Messer Spawn Attacken :shock:)

Anstatt eines ACOG-Visiers gibt es bemerkenswert realistisch aussehendes ein Reddot-Visier.Weitere Informationen
Konsoleros müssen bei Battlefield 3 mit Einschänkungen leben - dazu gehört vor allem ein Spieler-Limit von 24 Spielern pro Server und das Wegfallen eines Server-Browsers. Allerdings werden auf den Konsolen alle Spielmodi, Karten, Fahrzeuge (inklusive Flugzeuge) etc. verfügbar sein - und dedizierte Server gibt es natürlich auch.Quelle: http://www.battlefield-3.org/konsolen-gameplay-im-video-screenshots.t158745.html

Edit:

Dice arbeitet bereits an neuem Projekt

Die Battlefield 3-Macher von Dice werkeln derzeit mit Hochdruck an der Fertigstellung des ambitionierten Ego-Shooters. Ganz nebenbei entsteht noch ein weiteres Spiel beim schwedischen Entwickler. Dies teilte Karl Magnuss Troedsson, General Manager bei Dice, per Twitter-Nachricht mit. Um was für ein Spiel es sich handelt, verriet Troedsson natürlich nicht. Vielleicht wird das geheime Projekt auf der diesjährigen GC enthüllt.

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-2391-24982-Battlefield_3_Microsoft_Xbox_360.html

Es könnte Mirror's Edge 2 sein :)

Hepta
17.06.2011, 11:17
Schaut eigentlich ganz gut aus, für die methusalem'schen Geräte.

Sensman
17.06.2011, 11:46
Schade. Ich will mal wieder 'nen Serverbrowser in 'nem Konsolenspiel, warum macht das keiner mehr? Es nervt zum Teil ständig in leere Matches geworfen zu werden...

Naja, kann man wohl nix machen. Shit could be worse! Hoffe es wurde nur jetzt kein Acog genommen aber es wird es trotzdem geben.

Aber yaaay, es wird wieder Messer als seperate Waffe geben! Wundervoll. :)

Ich hoffe das die Schatten nicht so krass wie in BC2 werden und ebenso der Kontrast... mal sehen mal sehen.

Btw. ist das kein Red Dot sondern ein Holograph visier....

HarryRulez
17.06.2011, 11:59
Sieht auf der PS3 auch sehr gut aus. Hmm BF3 für PC und PS3 kaufen ^^

1337_alpha
17.06.2011, 12:16
Also ich find in dem Video sieht man ziemlich heftig den Unterschied zwischen PC und Konsole was die Grafik angeht.
Da geht einiges an Atmo verloren auch wenn ich normalerweise keine Grafik **** bin

Jack3443
17.06.2011, 12:22
Btw. ist das kein Red Dot sondern ein Holograph visier....

Soweit Ich weiß funktionieren beide gleich. Das Bild (Licht) wird an einer Linse gespiegelt und es entsteht somit ein Virtuelles und umgekehrtes Bild (kann nicht auf eine Leinwand oder so abgebildet werden) von dem Red Dot oder eben einer anderen Ziel-Form.
Also sind doch eigentlich beide Holographische Visiere wenn du es so willst. Nur das eben das eine einen Punkt und das andere einen Ring mit Punkt oder so zum Zielen hat.

H€ll!on
17.06.2011, 12:56
Update (17.6.2011):

Da ist auf der Spielemesse E3 2011 wohl einiges durcheinander gekommen. Wie der Entwickler Dice jetzt mitteilt, sind die hier genannten Systemanforderungen zu Battlefield 3 nicht offiziell. Auf unsere Anfrage an den EA-Manager für Europa Marcus Söderlund hieß es nur: »Wir machen noch keine Angaben zu den Hardwareanforderungen.«

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323438.html

ähnlich wie bei BFBC2 sind sie schon, vll. etwas mehr etwas weniger würde ich jetzt so sagen, das es ja auch die gleiche Engine ist bloss etwas neuer.

Hepta
18.06.2011, 12:24
LIVE von der DreamHack 2011:

http://www.abload.de/img/trollrmav.jpg

Edit:
Anstatt rumzutrollen (aber immerhin trolle ich die anderen Trolle... oder so ähnlich) hab ich was absolut umwerfendes.

Für mich besteht nun kein Zweifel mehr, dass Battlefield 3 - auch wenn es gewisse "Rückschritte" mit sich bringt, diese aber vermutlich
durch andere Dinge wieder kompensieren kann - das beste Battlefield aller Zeiten werden kann. Grund für diese gewagte Aussage
ist folgende Konversation und eine daraus resultierende Aussage:

http://img848.imageshack.us/img848/9488/sansremw.png

Jeder, der Battlefield 2142 gespielt hat, wird Battlefield 3 also vermutlich lieben. (ich schiele da mal auf 1337_alpha (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1441) :))

Aerox
18.06.2011, 15:26
Das ist schon wahrlich eine sehr gute Nachricht.

Tig3r0023
18.06.2011, 16:25
Battlefield 3: "Wir würden was falsch machen, wenn Konsolen- und PC-Fassung grafisch identisch wären"

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Wir-wuerden-was-falsch-machen-wenn-Konsolen-und-PC-Fassung-grafisch-identisch-waeren-830214/

sic
18.06.2011, 16:54
hat yerli auch gesagt...

Scaleo
18.06.2011, 17:09
hat yerli auch gesagt...

Und ist dem so ?

Mfg Scaleo

Sir.Simon
18.06.2011, 17:22
An die Konsolenspieler:

"Ihr könnt NICHT voraussetzen und erwarten das DICE und EA die Grafik von der PC-Version wie auf der PS3-Version identisch und gleichberechtigt sein wird."

Die PS3 ist ja über 4 Jahre alt und BF3 erscheint 2011, gute Rechner mit mindestens eine 460 GTX oder besser haben halt eine bessere Grafikkarte als wie die Grafikkarte in der Playstation 3.

Damit müsst ihr leben, Konsolen halten dementsprechend 3-4 Jahre und danach sind sie veraltet weil die neuere Generation erschienen ist.

Die heutigen PC'S haben halt eine schnellere und besser Rechenleistung bzw. Grafikleistung. High End Gamer PC's haben ja zwei oder mehrere Grafikkarten und über 8 GB ddr3 Arbeitspeicher, könnt ihr mir eine Konsole nennen die über 8 GB Arbeitspeicher hat und 2 identische Grafikkarten die über 350 € kosten?

Also haltet euch zurück :D

Sensman
18.06.2011, 17:29
An die Konsolenspieler:

"Ihr könnt NICHT voraussetzen und erwarten das DICE und EA die Grafik von der PC-Version wie auf der PS3-Version identisch und gleichberechtigt sein wird."

Die PS3 ist ja über 4 Jahre alt und BF3 erscheint 2011, gute Rechner mit mindestens eine 460 GTX oder besser haben halt eine bessere Grafikkarte als wie die Grafikkarte in der Playstation 3.

Damit müsst ihr leben, Konsolen halten dementsprechend 3-4 Jahre und danach sind sie veraltet weil die neuere Generation erschienen ist.

Die heutigen PC'S haben halt eine schnellere und besser Rechenleistung bzw. Grafikleistung. High End Gamer PC's haben ja zwei oder mehrere Grafikkarten und über 8 GB ddr3 Arbeitspeicher, könnt ihr mir eine Konsole nennen die über 8 GB Arbeitspeicher hat und 2 identische Grafikkarten die über 350 € kosten?

?????????????????????????????????????????????????? ??????????

Counter233
18.06.2011, 17:39
Frag ich mich auch, hat sich jmd beschwert?

Aerox
18.06.2011, 17:40
eigentlich niemand oder? oO ...

Counter233
18.06.2011, 17:48
Sollte auch endlich Standard werden und zwar bei allen Spielen.

1337_alpha
18.06.2011, 18:02
An die Konsolenspieler:

Ich bin zwar kein Konsolero aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :roll:

Hepta
18.06.2011, 18:19
Ich bin zwar kein Konsolero aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten :roll:
Wie... unfreundlich.

Im Prinzip hat er ja Recht - es gibt auch tatsächlich PS3-User, die sich über die "schlechte" bzw. dem PC unterlegene Grafik aufregen. Nur nicht hier

Lobos
18.06.2011, 18:23
Wie... unfreundlich.

Im Prinzip hat er ja Recht - es gibt auch tatsächlich PS3-User, die sich über die "schlechte" bzw. dem PC unterlegene Grafik aufregen. Nur nicht hier

Wieso unfreundlich? 1337_alpha hat doch Recht wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten! Und seit wann gibt es in einer Konsole egal ob PS3 oder Xbox360 eine Grafikkarte xD:aua:

1337_alpha
18.06.2011, 18:28
Wie... unfreundlich.

Nein hat er nicht
Er hat nämlich absolut keinen Plan vom dem was er da labert
Seit wann kann man denn die Leistung von PC und Konsolen vergleichen
Er hat anscheinend den Programmier Vorteil den die Konsolen genießen dürfen nicht im geringsten verstanden

Sensman
18.06.2011, 18:29
Wie... unfreundlich.

Die sind aber auch immer am meckern...

Ich hab bisher kein Xbox360 Footage gesehen, aber werde mit der Grafik absolut zufrieden sein. Von Mir aus kann Battlefield 3 2D sein. 8)

Hepta
18.06.2011, 20:17
Man muss jemanden, nur weil er sich nicht so ub0r-l33t-mäßig auskennt nicht gleich niedermachen:-?
Man kann jemanden auch darauf hinweisen, dass das, was jemand von sich gibt, nicht stimmt.

Das kommt im Internet immer so von "null auf hundert" rüber. Ich weiß, ich hab ab und zu auch Temperament, aber man kann sich ja trotzdem bemühen.

1337_alpha
18.06.2011, 20:51
Wer austeilt, muss auch einstecken können.
So einfach ist das.

Und wenn man sich eben nicht so auskennt, dann sollte man lieber ruhig sein.

fatE
19.06.2011, 01:41
ruhig sein.. mhhh kommt auf die situation drauf an, ein forum ist da um zu diskutieren/schreibseln etc und nicht um zu lesen... und wenn derjenige noch was lernt, ist doch gut, wozu "dumm anmachen"

kinnas werdet erwachsen :)

btw: das late-night-video ist voll lustig und ich muss sagen ich hab so richtig den unterschied erst im 1:1 (screens) zum pc gesehen und am ende spielen eh die meisten wieder auf low in prowars und ligen, von daher :D habt einfach spaß am game :D

xeonsys
19.06.2011, 20:26
PC vs PS3 vergleich.

http://www.youtube.com/watch?v=-1LSRDTJryo&feature=player_embedded

chicken
19.06.2011, 20:41
die Häuser sind unterschiedlich...
http://www.abload.de/img/18u7h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=18u7h.jpg)

LandsHeer
19.06.2011, 20:53
Der Vergleich zwischen beiden Versionen ist auch auf Gamestar: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323696.html

Dort koennt ihr dann hin und her schalten, zwischen PC und PS3

SplitTongue
19.06.2011, 21:24
Digitaler Schwanzvergleich die 18.391-te... und... Action !! :razz:

PS: Wenn PCler nicht immer damit prahlen würden wie riesig ihr Schwanz doch ist, hätt ich als Konsolero und PCler bestimmt auch mehr Sympathien für die PConly-Spieler.
PS2: Seit wann kriegt man von Kantenglättung weiche Schatten ? Gamestar = you fail !

Stalker_Raince
19.06.2011, 21:28
PS: Wenn PCler nicht immer damit prahlen würden wie riesig ihr Schwanz doch ist, hätt ich als Konsolero und PCler bestimmt auch mehr Sympathien für die PConly-Spieler.

This.

Ich kanns auch nicht verstehen, wieso man sich ständig mit den andere mißt.

Hepta
19.06.2011, 22:05
This.

Ich kanns auch nicht verstehen, wieso man sich ständig mit den anderen mißt.
Dürfte wohl in der Natur des Menschen liegen - und kommt oft Vielen zu gute.

Nimm EA/DICE als Beispiel: Wären die nicht so wettkampffreudig, hätten wir anstatt einem neuen und innovativem Spiel nur eine plumpe Fortsetzung einer erfolgreichen Serie:smile:

Sensman
19.06.2011, 22:05
Mit den Häusern kann natürlich auch daran liegen das Sie vielleicht allgemein nochmal ein wenig umsortiert haben da das damals gezeigte ja "Alpha" war. Vielleicht sieht das später alles nochmal ganz anders aus, vielleicht steht da in der Final 'nen Burgerking. :shock:

"Kacheltextur ist unscharf" Bin Ich der einzige dem auffällt das der Kerl in Bewegung ist und das Regal ebenfalls unscharf ist?

Sir.Simon
19.06.2011, 22:33
@alpha, du gilst hier als angesehner und erfahrener User und solltest als Vorbild für andere User sein aber schreibst so eine unverschämtheit und bist gemein! Ja klar hab ich keine Ahnung,vielleicht nicht so viel aber man kann es auch freundlicher ausdrücken! Ich hab nur ein Bericht gelesen, dass sich viele PS 3 spieler über das probelm mit der Grafik aufregen. Also bitte! Das hier ist ein forum welches dazu dient sich informationen auszutauschen und gegenseitig etwas zu lernen (diskussion) und wenn ich sowas wie "fresse halten" höre, denke ich mir nur warum die Leute so sind... Also gib hier bisschen rücksicht! Das wäre nett!

Sensman
19.06.2011, 22:35
Dann solltest Du jedoch ebenfalls soviel Rücksicht zeigen und dazu schreiben woher Du das hast und nicht sofort eine Hassparole gegen Konsoleros ausrufen. :roll: Noch können wir keine Gedanken lesen...

1337_alpha
20.06.2011, 00:25
Leute kommt wieder runter 8)

Da skam vielleicht etwas zu extrem von meiner Seite aus rüber, sorry.
Aber bevor man nunmal mit Halbwissen glänzt sollte man halt lieber nichts zu solchen Sachen sagen und ich bin gewiss auch nicht der größte Konsolenfreund ;)

GodssoN
20.06.2011, 08:52
Ich verstehe gar nicht wie es bei jedem cross-plattform spiel zu dieser diskussion kommen kann.
Der durchschnittliche Gamer-PC hat nunmal einfach mehr rohleistung als eine konsole, das ist fakt. Dass man dabei mehr an Qualität rausholen kann ist doch logisch.
Und als nächstes: DICE hat doch ganz zu anfang dick angekündigt, dass sie die PC version nicht künstlich beschneiden wollen, sondern gerade weil der pc mehr hergibt, als aktuelle konsolen, auch die leistung nutzen und damit auch mehr hermachen wollen als mit den konsolenversionen des spiels. Und jetzt diskutiert man schon wieder über die ganze sache.. :-D

Wird das nicht irgendwann langweilig? ^^

Sensman
20.06.2011, 11:28
Da wacht man gerade auf und schon liest man so'n schmarn...

"Warum ist Alpha ein erfahrener user? Ich will auch einer sein! MENNO! *Arme Verschrenk*"

Ich bin mit genügend Usern nicht einer Meinung, jedoch ändert das nichts daran das die Kerle von Ihrem Gebiet/Hobby Ahnung haben und auch schon lang genug dabei sind um nicht ständig Schmarn zu posten. So oft Ich Mich manchmal mit denen in die Haare kriege habe Ich immer noch Respekt vor Ihnen.

@ Splittongues P.S.

Dem stimme Ich zu. :smile:

M3nTo5
20.06.2011, 11:39
tl;dr: Thema missverstanden, kommentiert, Breitseite abbekommen, Frieden. Bitte.

Hepta
20.06.2011, 15:42
Kleiner (aber wie immer feiner) Infohappen:

Squad Leaders can spawn on any squadmate, squad members can only spawn on the Leader. Keeps pace up without tons o spawns.
Quelle:
http://twitter.com/#!/Demize99/status/82788457973428224

Ich muss sagen, dass ich das gut finde. Oder zumindest nicht so schlecht wie jeder-kann-bei-jedem-spawnen;-)

SplitTongue
20.06.2011, 17:27
Kleiner (aber wie immer feiner) Infohappen:

Quelle:
http://twitter.com/#!/Demize99/status/82788457973428224

Ich muss sagen, dass ich das gut finde. Oder zumindest nicht so schlecht wie jeder-kann-bei-jedem-spawnen;-)
Dem kann ich nur zustimmen.
In BF2 war der Squad-Leader ja quasi zum Campen verdammt, damit seine Member stets bei im spawnen können. ^^
So kann man als Leader wenigstens im Kampfgetümmel mitwirken.

Tig3r0023
21.06.2011, 11:04
Battlefield 3: Keine Animationen für Fahrzeug-Ein- und Ausstieg im Multiplayer-Modus

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Keine-Animationen-fuer-Fahrzeug-Ein-und-Ausstieg-im-Multiplayer-Modus-830561/

sileZn
21.06.2011, 11:16
Battlefield 3: Keine Animationen für Fahrzeug-Ein- und Ausstieg im Multiplayer-Modus

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Keine-Animationen-fuer-Fahrzeug-Ein-und-Ausstieg-im-Multiplayer-Modus-830561/
Würde auch ein bissl lange dauern bis man in ein panzer & jet einsteigt ^^

Sensman
21.06.2011, 11:27
Würde auch ein bissl lange dauern bis man in ein panzer & jet einsteigt ^^

Joa. Ist eher was für andere Spiele, z.b. Third Person Games.

Klar Realismus aber so wird's besser sein...

1337_alpha
21.06.2011, 12:23
Das würde glaub ich nur nerven

Will man in son Panzer einsteigen und dann lauern schon die Scharfschützen, dass sie dich abballern können wenn die Animation kommt :lol:

suiheisen
21.06.2011, 12:37
aber mehr realismus würde ich auch nicht schlecht finden

masterkiller7
21.06.2011, 12:40
aber mehr realismus würde ich auch nicht schlecht finden

Dan kauf dir Arma ^^

Aerox
21.06.2011, 12:49
Oder er wartet noch ein bissle bis Arma 2 F2P erscheint ;-P ^^

BTT: Ich finds gut, dass diese Animationen im MP gestrichen wurden. Im SP hingegen dürfen diese nicht fehlen.

suiheisen
21.06.2011, 12:54
Dan kauf dir Arma ^^

ein älteres ArmA habe ich bereits und vielleicht hole ich mir noch ein neueres....
aber wenn es danach gehen würde, bräuchte man auch nicht die grafik realistischer gestallten und die ganzen effekte.
früher oder später kommt eh immer mehr realismus mit rein, wenn die hardware es zulässt

Sensman
21.06.2011, 13:40
Wenn alle Spiele plötzlich einen auf realistisch machen, haben wir bald 0% Spielspaß in einem Game denn somit fallen Themen wie Zombieapocalypse, Sci-fi etcpp. weg.

Wer Realismus will, soll Sich freiwillig für Afghanistan und co. melden.

Ich hab relativ wenig Lust drauf das mein Charakter permanent im MP drinken, essen und schicen müsste oder wegen zu vielem rumgelaufe auf der Stelle steht und rumhächelt wie'n kaputter Hund. Oder das Ich über nen Stein falle etc. etc. etc....

masterkiller7
21.06.2011, 13:44
ein älteres ArmA habe ich bereits und vielleicht hole ich mir noch ein neueres....
aber wenn es danach gehen würde, bräuchte man auch nicht die grafik realistischer gestallten und die ganzen effekte.
früher oder später kommt eh immer mehr realismus mit rein, wenn die hardware es zulässt

Realistische Effeckte sind eine sache, aber ein nerviges langes einsteigen in Fahrzeuge ist die andere sache, im Singleplayer Gut aber im Multiplayer solls meiner Meinung nach schnell gehen, da lege ich kein wert drauf.

suiheisen
21.06.2011, 13:57
Wenn alle Spiele plötzlich einen auf realistisch machen, haben wir bald 0% Spielspaß in einem Game denn somit fallen Themen wie Zombieapocalypse, Sci-fi etcpp. weg.

ich sagte doch garnicht das es alle sollen mensch, es kommt ja auch auf das Spiel an sich an. Das ein Spiel mit Zombies automatisch nicht mehr real dann wäre ist mir auch klar. Das einzigste was da dann noch realer gemacht werden kann ist die Optik.

TheMegaMaster
21.06.2011, 13:59
Du musst aber grade im Multiplayer Abstriche beim Realismus zugunsten des Gameplays machen. Das solche Animationen wegfallen ist einfach logisch. Der Spielfluss würde unnötig gebremst werden und das Einsteigen in Fahrzeuge unfair schwierig.

Hepta
21.06.2011, 18:53
Wenn wir Glück haben, und sich KM Troedsson nicht einfach vertan hat, dann bekommen wir Battlefield 3 auch am 25. Oktober - wie die Amis.

http://www.youtube.com/watch?v=-zizVgbJUsE

Ziemlich am Ende (9:30) bestätigt er, dass Battlefield 3 am 25. Oktober auf allen Plattformen erscheinen wird.

BTW: Auch, wenn dieses Interview sehr lang ist, empfehle ich euch, es sich anzusehen. Das ist zur Abwechslung mal ein "professionelles" Interview-Video - kein Vergleich zu dem, was man zur E3 oder sonst so von der DreamHack gesehen/gehört hat;-)
Oh und: Rechts unden im Video gibts einen Button, da steht "CC". Klickt da drauf für englische Untertitel - außer ihr versteht Schwedisch :-)

Fusion145
21.06.2011, 20:25
Der Squad-Leader:
History: In Battlefield 2 oder 2142 war die Sache einfach geregelt: Man konnte an den Spawn-Punkten oder beim Squad-Leader einsteigen. Das war zwar ein recht gutes System, führte aber teilweise auch dazu, dass das Squad mit etwas Pech und einem Tod des Squad-Leaders in zwei Teile auseinanderbrach. In Bad Company 2 gab es einfach keinen Squad-Leader - jeder konnte bei jedem einsteigen. Das machte das Gameplay zwar deutlich einfacher und schneller, führte aber auch zu geringerer Spieltiefe.

So geht es in Battlefield 3: In Battlefield 3 kann der Squad-Leader bei jedem noch lebendigen Squad-Mitglied einsteigen. Squad-Mitglieder dürfen allerdings nur beim Squad-Leader selbst einsteigen.

Das denken wir: Eine sehr gute Entscheidung. So ist der Squad-Leader wieder wichtig und für den Sieg bedeutend, steht aber nicht mit etwas Pech mutterseelenallein in einer Basis und darf dem Squad nachdackeln. Und als Squad-Leader hat man jetzt nicht nur die Verantwortung, sondern auch einen entsprechenden Vorteil.

Battlefield 3 - Gameplay-Informationen:
Animationen: Wer im Multiplayer in ein Fahrzeug einsteigt, tut das wie gewohnt per Tastendruck. Anders als im Singleplayer gibt es dafür aber keine Animation - würde es die geben, würde das Tempo zu stark eingebremst werden und es gäbe viel Raum für Bugs und Fehler.
Fahrzeuge zerstören: Wie bereits hinlänglich bekannt kann man aus schwer beschädigten Fahrzeugen herausspringen. Dazu fällt deren Motor aus und man kann sie bis zur Reparatur als stationäre Waffenplattform benutzen. Das funktioniert aber nicht bei allen Fahrzeugen - und natürlich gibt es für die Fahrzeugzerstörung ordentlich Bonus-Punkte.
Wiederbeleben: In Bad Company 2 gab es nachdem man wiederbelebt wurde, eine kurze Phase, in der man unverwundbar war. In Battlefield 3 gibt es das zum Glück nicht mehr - wer nicht im Feindfeuer wiederbelebt werden will, kann sich einfach per Knopfdruck als "Nicht wiederbelebbar" markieren.
Granaten: Man wird Granaten nicht mit variabler Stärke werfen können.
Spawn-Zeit: Genaues wird nicht gesagt - aber man sollte sich nach dem Ableben auf eine Wartezeit wie in Battlefield 2 einstellen.

Das Messer Teil 1: In Battlefield 3 kann man das Messer sowohl per Schnelltaste auslösen als auch in die Hand nehmen. Der Grund dafür? Ein Mal wäre es einfach der, dass viele Spieler mit einem Messer in der Hand herumlaufen wollen. Und dann ist da noch der Umstand, dass man mit dem ausgerüsteten Messer etwas öfter zustechen kann, weil die Wartezeit zwischen den Stichen etwas kürzer ist...
Das Messer Teil 2: In Bad Company 2 gab es ein Auto-Knife, dass automatisch den Feind tötete. In Battlefield 3 funktioniert das System komplett anders...
Das Messer Teil 3: Die Probleme und Bugs mit dem Messer in bisherigen Battlefield-Titeln wurden für Battlefield 3 gefixt.Quelle: http://www.battlefield-3.org/squad-leader-darf-ueberall-einsteigen-gameplay-infos.t158872.html

Scaleo
22.06.2011, 14:25
Nach allem was ich bisher von BF3 gehört habe wird das wieder nen richtig geiles Spiel.
Jetzt bräuchte man nur noch 2 - 3 Leute, die man am besten auch im RL kennt und der Multiplayerspaß wäre wohl garantiert ;)

Mfg Scaleo

Hepta
22.06.2011, 14:39
Nach allem was ich bisher von BF3 gehört habe wird das wieder nen richtig geiles Spiel.
Jetzt bräuchte man nur noch 2 - 3 Leute, die man am besten auch im RL kennt und der Multiplayerspaß wäre wohl garantiert ;)

Mfg Scaleo
Man kann, bei Bedarf, eh ein eigenes Platoon fürs HQ machen - kostet ja nichts?

Aerox
22.06.2011, 17:15
wär echt toll, wenn man einmal im Monat ein HQ-Zockerabend bei bf3 veranstalten würde :D

Sensman
22.06.2011, 20:25
Neue Infos (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/22/battlefield-3-neue-infomationen-zum-uav-und-scharfschutzen/)

Scharfschützen brauchen einen langen Atem!

Während Scharfschützen bislang immer über das Battlefield laufen konnten und die unmöglichsten Aktion und Killserien machten, fragten sich viele Spieler wie das sein kann?!

Zu Battlefield 3 haben sich die Entwickler Gedanken gemacht und limitieren den Scharfschützen massiv, denn wie Games.ch berichtet, wird es nahezu nicht mehr möglich sein aus dem Stand zu schießen. Scharfschütze müssen sich für einen genauen Schuss hinlegen und die Luft anhalten. (Luftanhalten mit der Leertaste)

Scharfschütze wird zum “All Seeing Eye”

Auf Games.ch sind noch weitere Informationen zu finden. Laut Games.ch soll nur der Scharfschütze das UAV steuern können und Feinde für verbündete Soldaten auf der Karte markieren können. Ob jedoch jeder Scharfschütze seine eigene Drohe haben wird, ist unklar. Genaue so unklar ist die Angabe über eine Reichweite in der die Drohne eingesetzt werden kann. Von einer Bewaffnung war auf Games.ch ebenfalls keine Rede.

Das mit der UAV Sniperonly ist wohl schade... jedoch kommt es auch drauf an was genau damit gemeint ist...

Neue Screens (http://www.battlefield-inside.de/2011/06/22/battlefield-3-neue-scharfe-offscreen-bilder/)

Hepta
22.06.2011, 20:58
Logische Schlussfolgerung wäre also:
Praktisch alle Scharfschützengewehre sind 1-Shot-Kill Waffen. Find ich eigentlich gut, wenn man sich wirklich hinlegen/-knien (bis zu einem gewissen Grad) muss:)

Sensman
23.06.2011, 02:08
Logische Schlussfolgerung wäre also:
Praktisch alle Scharfschützengewehre sind 1-Shot-Kill Waffen. Find ich eigentlich gut, wenn man sich wirklich hinlegen/-knien (bis zu einem gewissen Grad) muss:)

Da hab Ich so gemischte Gefühle...

Einerseits gut... jedoch nur für Bolt-Action und auch nur mit Sniperscope auf Distanz und nicht mit Acog/Red Rot. Semi-Auto Sniper wäre zu overpowered.

Andererseits schlecht... Ich hasse nichts so sehr wie Leute die Snipern weil Sie dadurch ne relativ ordentliche K/D kriegen weil die Waffen overpowered sind (Siehe CoD oder anderes). Ich Spiele immer mit 12er Scope und Expl. MK2, schieße immer auf den Kopf und auch nur auf den Kopf.

Hinlegen zum genaueren Snipen find Ich jedoch gut! Weniger Hoppelhasen. Wünschte Mir nur Variablen Zoom für die Sniper, weniger Ruckeln der Charaktere auf +500er Distanz und Sniper zum aufstellen...

Naja mal abwarten.

Fusion145
23.06.2011, 11:16
...Sniper zum aufstellen...

Die neue Sniper-Klasse bekommt eine umfangreiche Umwandlung. Schießen aus der Hüfte oder Quickscoping gehören wohl der Vergangenheit an. Scharfschützen sollen die Truppen von hinten unterstützen und brauchen deshalb länger für einen platzierten Schuss. Die Gewehre können mit einem Bi-Pod auf jeder ebenen Fläche abgestellt werden...Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,830724/Battlefield-3-Info-Bombe-zum-Dice-Shooter-Alles-ueber-Squads-Klassen-Sniper-und-Granaten-News-des-Tages/Action-Spiel/News/

Flying_Dragon
23.06.2011, 14:18
Oh man...
Erste Info die ich nicht begrüße...
Wo ist da die Logik? Ein Snipergewehr kann man von überall abfeuern! Egal ob aufgestellt oder nicht -.-
Dann nur noch hinten im Feld? Totaler crap... In BFBC2 (und auch früher in BF2) renn ich mit der immer durch die Gegend. Ich kann dabei nicht stehen bleiben.
Dann müssen ja alle Sniper nur campen und sind nach maximal einem oder 2 Kills von dem gegnerischen Sniper entdeckt und selber tod...
Hört sich schon fast totgenervt an wäre da diese Sache mit dem UAV nicht. Mal sehen wie sich das so auswirkt.
Naja, aber mal gucken

fatE
23.06.2011, 14:32
und mit der methode hast du erfolg? naja in bf3 nicht mehr :lol:

scharfschützen sind dazu da um zu "campen" und das team zu unterstützen...

rumlaufen? niemals, ausser ich muss weiter weil beide punkte weg sind^^

ich töte 2-3 leute und wechsel dann die schussposi (so spart man auch unsinniges gesterbe), zwischendrin noch ein paar panzer plätten, aber großartig rumlaufen? nee dann nehm ich lieber assault oder medic, da hat das squad und das team im allg. mehr von^^

M3nTo5
23.06.2011, 14:37
Du wirst das Ding bestimmt abfeuern können, im Stand aber logischerweise nichts treffen. Außerdem wirst du dich garantiert hinten im Feld bewegen können.
Zum Punkt "logisch"; eigentlich gibt es nur mit Unterstützung von Beobachtern die Scharfschützen. Allein im Feld dackelt da keiner rum.

Sensman
23.06.2011, 15:16
Du wirst das Ding bestimmt abfeuern können, im Stand aber logischerweise nichts treffen. Außerdem wirst du dich garantiert hinten im Feld bewegen können.
Zum Punkt "logisch"; eigentlich gibt es nur mit Unterstützung von Beobachtern die Scharfschützen. Allein im Feld dackelt da keiner rum.

@ Flying_Dragon

^This...

hyper.aN#
23.06.2011, 15:33
3 tage lang so hocken ohne eine bewegung (mit sich in die hose pissen und allem)
http://optionmarketsniper.homestead.com/Truvelo_Sniper_rifle_20x110_Hispano_South_Africa_0 01.jpg

ganz so sollte es aber in spielen nicht sein deswegen bin ich der meinug dass
zu viel sollten allerdings die sniper nicht rum rennen da dies nicht der sinn der klasse ist
eig.: von hinten über mehere hundert meter das squad unterstützen

Hepta
23.06.2011, 16:56
Das hier wurde vom Communitiy Manager als "echt" verifiziert

http://i.imgur.com/zBKzb.jpg

Damit wir uns eine Vorstellung davon machen können, wen wir so alles in Battlefield 3 antreffen werden:)

Auffällig ist: Die meinens wirklich ernst mit ihren "Spezialisierungen" - der Assault hat keine Noobtube an seiner M16A4 (ja, die Info auf den Bild ist nicht korrekt, es handelt sich nämlich tatsächlich um eine A4 und nicht um eine A2), was bedeutet, man muss wohl für den 40mmGL entweder den Defibrilator oder das Medikit zu Hause lassen (oder Vergleichbares)

Hier gibts auch noch ein paar zusätzliche Infos, wer Lust zum lesen hat;-)
http://www.battlefield-3.org/so-sehen-die-klassen-aus-eigene-coop-kampagne.t158944.html

Sensman
23.06.2011, 17:28
was bedeutet, man muss wohl für den 40mmGL entweder den Defibrilator oder das Medikit zu Hause lassen (oder Vergleichbares)

Was'n Glück das Ich meinen eigenen Sturmsoldaten in meinem festen Squad habe. Mit revives und Med-kits werd Ich Public wohl nicht viel rechnen können. ^^'

Fusion145
23.06.2011, 17:58
Battlefield 3 - So sehen die Klassen aus:

http://www.abload.de/img/battlefield-3-the-clasquhx.jpg

Assault
Bekannt ist ja bereits, dass der Assault die Rolle des Sturmsoldaten und Medics in Personalunion übernimmt. Nun ist auch die Optik bekannt - und man muss sagen: Er sieht stylish und markant aus. Eine Ähnlichkeit mit dem Rifleman aus dem "Medal of Honor"-Multiplayer lässt sich auch nicht abstreiten.

Engineer
Der Egineer erinnert von der Optik ein Stück weit an den Spec Ops aus Battlefield 2 und den Engineer aus Bad Company 2 - wenig überraschend, aber passend ist also die perfekte Beschreibung.

Der Support
Der Support sieht in Battlefield 3 auch wieder cool aus - irgendwie so, wie man sich ihn vorgestellt hat. Besonders interessant: Er sieht so aus wie der MG-Schütze aus Battlefield 2, den man mit dem Assault aus Battlefield 3 gekreuzt hat.

Der Sniper
Die größte optische Überraschung stellt der Scharfschütze dar. In Battlefield 2 oder Bad Company 2 erinnerte er mit dem Tarnazug (Ghillie Suit) an die Wookies aus Star Wars. In Battlefield 3 gibt es dafür einen Ninja - was auch bedeutet: Er wird im Gebüsch besser sichtbar sein.Battlefield 3 - Multiplayer-Preview

Weitere Infos:
- Es gibt einen Coop-Modus für zwei Spieler, einer eigenen Kampagne und 10 Levels.
- Offiziell bestätigt: Herunterfallende Gebäudeteile können uns im Multiplayer erschlagen.
- Natürlich wird Battlefield 3 wegen des Szanrios mit Modern Warfare 3 verglichen werden - es ist am Ende also eine Frage was man will: Ein erwachsenes Spiel mit tiefem Gameplay oder Call of Duty?
- Das Wiederbeleben dauert jetzt ein bisschen.
- Es gbt viel mehr Unlocks als jemals zuvor - eine übermächtige Kombination soll es aber nicht geben.
- Die Dog-Tags zeigen deutlich mehr Infos wie etwa Stats, Gamer-Tags oder spezielle Errungenschaften.
- Die Preview kommt zu einem einfachen Ergebis: Battlefield 3 ist genial. Es bietet all das, was Killzone 3 oder Modern Warfare bieten, tut Teamplay, Zerstörung und Fahrzeuge hinzu und ist so quasi der perfekte Shooter.Quelle: http://www.battlefield-3.org/so-sehen-die-klassen-aus-eigene-coop-kampagne.t158944.html

JamDeluxe
23.06.2011, 23:15
*Fap Fap Fap Fap Fap Fap*
Ich bin so verdammt rollig auf das Game.

Die Klassen sehen alle geil aus.
Vorallem bin ich gespannt, wie genau es dann mit dem wiederbeleben funktioniert, wenn es nun ein wenig dauert.

Flying_Dragon
24.06.2011, 06:08
und mit der methode hast du erfolg? naja in bf3 nicht mehr :lol:

scharfschützen sind dazu da um zu "campen" und das team zu unterstützen...

rumlaufen? niemals, ausser ich muss weiter weil beide punkte weg sind^^

ich töte 2-3 leute und wechsel dann die schussposi (so spart man auch unsinniges gesterbe), zwischendrin noch ein paar panzer plätten, aber großartig rumlaufen? nee dann nehm ich lieber assault oder medic, da hat das squad und das team im allg. mehr von^^

Ja mehr der Methode habe ich Erfolg.
Stats von 31 zu 6 oder 7 habe ich da durchaus des öfteren auf Squad Deathmatch Maps.
Mit Quickscoping und unscoping kann man eigentlich alles wegrocken und ich liebe sowas.

Okay, damit kann ich noch leben.
Das ist mir klar, aber dadurch wird niemand den Sniper spielen wollen.
Er ist einfach dann viel zu langweilig. (Finde ich)
Die Posten wo man sich als Sniper gut hinlegen kann, hat der gegnerische Sniper irgendwann raus und überwacht diese, sodass es echt nervend werden kann, wenn man als Sniper nichts machen kann.
Aber mal sehen wie es sich im letztendlichen Game spielen lässt.
Zur Not geh ich halt nur noch auf Assault.

JamDeluxe
24.06.2011, 09:58
Als Scharfschütze lauf ich aber auch die meiste Zeit offensiv rum.
Campen macht mir keinen Spaß, das mache ich dann nur wenn ich so gut wie tot bin, da angeschossen.
Ich habe aber weit mehr Erfolg wenn ich rum renne als wenn ich mich in die Ecke setze.
Da hat Dragon schon Recht.

Mighty_Glory
24.06.2011, 10:19
Dann finde ich, kann man Call of Duty spielen. Da laufen sie alle wie wild durch die gegend,egal mit welcher waffe.

Battlefield ist eben etwas mehr "Simulation". Da soll der Sniper von hinten agieren und die eigenen Truppen unterstützen. Sei es mit Mörserschlägen, mit Markieren von Gegnern oder ab und zu ein gezielter Schuß aus der Waffe.

Damit Battlefield richtig spaß macht, sollte man die Klassen auch so spielen wie sie gedacht worden sind. Sonst verkommt dieses Spiel auch langsam zu so nem Müll wie es bei COD im mp ist. Sinnloses nach vorne gerenne und jeder Spielt für sich und achtet auf seine Punkte bzw. K/D .

R@ge
24.06.2011, 10:45
Dann finde ich, kann man Call of Duty spielen. Da laufen sie alle wie wild durch die gegend,egal mit welcher waffe.

Battlefield ist eben etwas mehr "Simulation". Da soll der Sniper von hinten agieren und die eigenen Truppen unterstützen. Sei es mit Mörserschlägen, mit Markieren von Gegnern oder ab und zu ein gezielter Schuß aus der Waffe.

Damit Battlefield richtig spaß macht, sollte man die Klassen auch so spielen wie sie gedacht worden sind. Sonst verkommt dieses Spiel auch langsam zu so nem Müll wie es bei COD im mp ist. Sinnloses nach vorne gerenne und jeder Spielt für sich und achtet auf seine Punkte bzw. K/D .

Sehe ich genauso. Ich hasse es auf kleinen Maps oder SPielen wie COD zu snipern, weil das einfach viel zu hektisch abläuft.
Ich hab neulich irgendwo gelesen : " Wer ein erwachsenes Spiel will, muss zu BF3 greifen, ansonsten sollte man zu COD greifen."

Ich finde ,dass Dice es bis jetzt als einziger Entwickler richtig macht, sowas habe ich mir immer gewünscht, als Sniper mal wirklich ein Scharfschütze zu sein und nicht wild übers Feld zu rennen.

Ich mochte auch , im Vergleich zu COD, in BFBC2 das Teamplay, dass hier gefordert wurde. Klar, wenn man lauter Vollpfosten im Team hatte wurde daraus auch nix, aber bei COD rennt jeder wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend und ballert einfach wild drauf los, viele zielen ja nichtmal mehr richtig.

JamDeluxe
24.06.2011, 10:56
Man kann als Recon aber nicht einfach nur campen, denn man ist in gewisser Hinsicht mehr Unterstützung.
Recon heißt btw. Aufklärer und nicht Scharfschütze.

Was würden die Annäherungsminen bringen?
Das C4 fliegt auch nicht durch die Map ans Ziel.

R@ge
24.06.2011, 11:08
Man kann als Recon aber nicht einfach nur campen, denn man ist in gewisser Hinsicht mehr Unterstützung.
Recon heißt btw. Aufklärer und nicht Scharfschütze.

Was würden die Annäherungsminen bringen?
Das C4 fliegt auch nicht durch die Map ans Ziel.

Ja, schon klar, aber man agiert hauptsächlich im hinteren Teil des Feldes, bzw. schleicht sich an die Front, versteckt sich irgendwo und klärt dann auf.

Sensman
24.06.2011, 11:13
Ja mehr der Methode habe ich Erfolg.
Stats von 31 zu 6 oder 7 habe ich da durchaus des öfteren auf Squad Deathmatch Maps.
Mit Quickscoping und unscoping kann man eigentlich alles wegrocken und ich liebe sowas.

Dann spiel CoD! Wenn Ich so 'ne Rotze schon les. Quickscoping und co. haben in solchen Spielen nichts zu suchen und sind einfach nur overpowered! Schön auf Close-range mit Acog/Red Dot rumgurken, allen in den Brustkorb schießen und somit die beste K/D kriegen um bloß nicht dem Objective nach zu gehen.

@ Jam

Der Recon hat aber auch Pumpguns und diverse Maschinengewehre! G3 raus, C4 rein, zum Objective rennen, in die Luft sprengen... oder beim Snipen fährt ein Tank in die Base... zack C4 dran und weg.

Es ist ganz einfach, Ihr seid einfach nur schlecht mit den Recon + Scharfschützengewehren. :) Wenn Ich Recon spiele werd Ich im maximal fall 2 mal pro Base erkannte, was leider an der komischen Tarnung liegt die einen im Busch von der Vegetation ab hebt, jedoch wenn Ich im Gebüsch sitze, erkennt Mich so schnell niemand... warum? Weil ich es richtig mache! Busch ist halb mit im Scope und Ich sitze nicht vor und nicht hinter dem Gebüsch und guck drüber, Ich ziele zwischen kleine Ästchen hindurch.

Wenn Ich mit Acog an der Front rum noobe, dann bringt das meinen Teammates 0... maximal mir ne ordentliche K/D weil sämtliche Sniper im Closerange (Vorallem die Semi-auto Dinger) overpowered sind. Ich sitze hinten, meist 150 bis hoch zu 300 Metern entfernt von der Base und snipe defuser weg, Sniper, Medics, Leute die den Weg zum flankieren blockieren, hau Mörser auf Tanks, Heavy MG's und auf's Objective und unterstütze somit meine Mates von weit hinten... Warum das so gut klappt? Weil Ich gut bin!

Jaja, eigenlob stinkt und so, ist aber nun mal so... in etwa 80-90% der Sniper in BC2 und sowieso anderen Spielen haben 0 drauf und vorallem in BC2 tanzen Sie dann so dämlich rum damit man Sie bloß nicht trifft.

Ausserdem finde Ich, sollte ein Sniper flexibel sein. Wenn Ich ein paar Gegner getötet habe, oder jemanden nach Mir zielen sehe, oder Schüsse an Mir vorbei zischen höre, wechsel ich die Position! So ziemlich jeder bleibt da stehen und wartet ab!

M3nTo5
24.06.2011, 11:26
Wenn man weiß wie, lässt es sich auch super spielen. Du campst ja nicht auf einer Stelle und wartest, sondern versuchst möglichst das gesamte Feld zu überblicken. Das gute alte CS-Camping mit in der Ecke hocken und auf einen Punkt zielen gibts nicht.
Joint Operations hat das verdammt gut gelöst. Sniper können sich auf Hügel begeben und ein Großteil des Schlachtfeldes überblicken, für das Zielen ist vorallem der Abstand wichtig, dadurch kann es nur bei guten Schüssen auch Treffer geben.

JamDeluxe
24.06.2011, 11:48
Bei mir läuft es meist so ab:
Spawnen, Position suchen, schnell das Schlachtfeld überblicken, vor gehen, aufklären usw. (was ich aber nicht im geheimen mache), notfalls dann Pistole ziehen, zurück, wieder Überblick verschaffen.

Ich versuch Offensiv und Defensiv zu verbinden, allerdings wird es öfters mal offensiver.
Wenn ich zum Beispiel sehe, ein Mate legt ne Bombe, dann bleib ich beim dem und Schütze ihn und opfere mich auch schonmal solange das Ding dann gelegt ist.

Jedenfalls, ich bin mal gespannt ob sie den Recon groß überarbeiten in BF3, damit man auch mal etwas offensiver sein kann ohne direkt als Noob bezeichnet zu werden weil man als Revon rumläuft, denn das ist nervig.
Immerhin hat man teilweise auch das Problem sich in ne Ecke oder in nen Busch zu setzen und ewig auf Gegner zu warten, so macht MIR das Spiel keinen Spaß.
Wenn ich dann als Recon EXTREM offensiv bin nehm ich immerhin noch die Pistole, das kann mir also keiner übel nehmen^^

M3nTo5
24.06.2011, 11:50
Mit 11kg-Einzelschuss-Gewehren läuft man allerdings nicht auf 10m Distanz zum Ziel, hat schon seine Richtigkeit :s

JamDeluxe
24.06.2011, 12:29
Was sollen dann die Sanis sagen?!^^

M3nTo5
24.06.2011, 12:30
Was sollen dann die Sanis sagen?!^^
BC2? Den Sanitätern das schwere MG zu geben hab ich von Anfang an als total idiotisch bezeichnet.

Noname
24.06.2011, 12:52
Der Recon hat aber auch Pumpguns und diverse Maschinengewehre! G3 raus, C4 rein, zum Objective rennen, in die Luft sprengen... oder beim Snipen fährt ein Tank in die Base... zack C4 dran und weg.

Es ist ganz einfach, Ihr seid einfach nur schlecht mit den Recon + Scharfschützengewehren. :) Wenn Ich Recon spiele werd Ich im maximal fall 2 mal pro Base erkannte, was leider an der komischen Tarnung liegt die einen im Busch von der Vegetation ab hebt, jedoch wenn Ich im Gebüsch sitze, erkennt Mich so schnell niemand... warum? Weil ich es richtig mache! Busch ist halb mit im Scope und Ich sitze nicht vor und nicht hinter dem Gebüsch und guck drüber, Ich ziele zwischen kleine Ästchen hindurch.

Wenn Ich mit Acog an der Front rum noobe, dann bringt das meinen Teammates 0... maximal mir ne ordentliche K/D weil sämtliche Sniper im Closerange (Vorallem die Semi-auto Dinger) overpowered sind. Ich sitze hinten, meist 150 bis hoch zu 300 Metern entfernt von der Base und snipe defuser weg, Sniper, Medics, Leute die den Weg zum flankieren blockieren, hau Mörser auf Tanks, Heavy MG's und auf's Objective und unterstütze somit meine Mates von weit hinten... Warum das so gut klappt? Weil Ich gut bin!

Jaja, eigenlob stinkt und so, ist aber nun mal so... in etwa 80-90% der Sniper in BC2 und sowieso anderen Spielen haben 0 drauf und vorallem in BC2 tanzen Sie dann so dämlich rum damit man Sie bloß nicht trifft.

Ausserdem finde Ich, sollte ein Sniper flexibel sein. Wenn Ich ein paar Gegner getötet habe, oder jemanden nach Mir zielen sehe, oder Schüsse an Mir vorbei zischen höre, wechsel ich die Position! So ziemlich jeder bleibt da stehen und wartet ab!

Danke! Gnau meine Meinung.. dazu gibts nichts hinzu zu fügen.. außer und das vergessen wohl viele, durch SPiele wie CoD wurde der Sniper eine Art Frontkämpfer, der zwar im Hintergrund war, aber dennoch auch offensiv agiert hat...

aber genau das ist doch wollkommen quatsch.. nur wird es in den meisten Spielen der letzten Jahre so propagiert...
ABER ein Sniper sollte im Hiterland liegen und sich seine Ziele "studieren" und diese gezielt ausschalten und danach die Position wechseln, denn sieht man sich richtige Scharfschützen an, dann sieht man die doch auch nicht mit stürmen oder so :roll:

und genau DAS kommt in BF3 wieder zurück und ich freue mich richtig drauf!!

Gruß
Noname

Flying_Dragon
24.06.2011, 13:31
Dann spiel CoD! Wenn Ich so 'ne Rotze schon les. Quickscoping und co. haben in solchen Spielen nichts zu suchen und sind einfach nur overpowered! Schön auf Close-range mit Acog/Red Dot rumgurken, allen in den Brustkorb schießen und somit die beste K/D kriegen um bloß nicht dem Objective nach zu gehen.

Wie ich bereits sagte, ich spiele Squad Deathmatch als Recon!
Da gibt es kein Ziel außer Punkte bekommen durch Kills. Damit habe ich die besten Stats, also warum nicht?
Außerdem Quickscope ich eher selten. Meistens sind die schüsse von mir auf close-range unscoped, da ich fast nie mit ACOG oder Red Dot zocke.
Man bekommt mit der Zeit einfach raus wo die Kugel hinfliegen wird...
Zocke in BF:BC2 als Recon zu 90% nur mit der SV98. Sowieso die beste Sniper finde ich.

Klar ist das rumgerenne mit der Sniper im Nahkampf nicht im Sinne des Entwicklers und in CoD wird das auch praktiziert, aber habe das auch schon in Crysis Wars gemacht. Mache ich in jedem Game bisher und es ging in jedem Game, ist ne krasse Veränderung, wenn es nicht mehr möglich gemacht werden soll.
Und nein ich werde kein CoD zocken, Battlefield ist da wesentlich mehr mein Stil! Ich liebe taktisches Vorgehen! Nur sehe ich den Recon ungern hinten irgendwo am rumsitzen, dadurch erweckt es auf den ersten Blick den Eindruck als wenn diese Klasse stark underpowered sein wird. Du hast ja auch hinten im Feld bestimmt nie den Überblick auf das gesammte Kampfgeschehen. Allein schon wegen Häusern und anderen Hindernissen.

Hepta
24.06.2011, 13:52
Egal, wer wie Recon oder Sniper spielt, eines steht fest:

Der Sniper wird in dem Spiel nicht mehr mit denen der Vorgänger (sowohl Core- als auch Spinoff-Reihe) vergleichbar sein, und das wird sich zwangsläufig auch auf die Zahl der Sniper/Recons in BF3 auswirken. Ich trau mich fast zu wetten, dass es auf lange Sicht nur sehr wenige Sniper auf public Servern geben wird. Vieles, was DICE bisher besätigt hat, "verschlechtert" den Sniper zum Teil gewaltig.

Wobei "verschlechtern" eigentlich mit "skilliger machen" gleichgesetzt werden kann. Sie haben wohl selbst gesehen, dass es zu viele von ihnen in BC2 gab und haben nun gegengesteuert. Und man muss sich selbst ehrlich sein: Jeder der BC2 gespielt hat (zumindest auf PC) wird erkannt haben, dass man als halbwegs geübter FPS-Schütze mit guten Reflexen auch im Nahkampf ziemlich gut sein kann (Wookie+GOL+Motion Balls war eine echt gute Combo mMn)

R@ge
24.06.2011, 14:09

Der Sniper wird in dem Spiel nicht mehr mit denen der Vorgänger (sowohl Core- als auch Spinoff-Reihe) vergleichbar sein, und das wird sich zwangsläufig auch auf die Zahl der Sniper/Recons in BF3 auswirken. Ich trau mich fast zu wetten, dass es auf lange Sicht nur sehr wenige Sniper auf public Servern geben wird. Vieles, was DICE bisher besätigt hat, "verschlechtert" den Sniper zum Teil gewaltig.

Wobei "verschlechtern" eigentlich mit "skilliger machen" gleichgesetzt werden kann. Sie haben wohl selbst gesehen, dass es zu viele von ihnen in BC2 gab und haben nun gegengesteuert. Und man muss sich selbst ehrlich sein: Jeder der BC2 gespielt hat (zumindest auf PC) wird erkannt haben, dass man als halbwegs geübter FPS-Schütze mit guten Reflexen auch im Nahkampf ziemlich gut sein kann (Wookie+GOL+Motion Balls war eine echt gute Combo mMn)

Deine Worte fassen alles perfekt zusammen, genau so ist es.
Die, die mit dem Scharschützengewehr rumrennen und Nahkampfkills machen, werden zu einer anderen Klasse wechseln, weil sie mit dem neuen System nichts mehr anfangen können und die, die Sniper so spielen, wie es sich gehört, werden beim Sniper bleiben, u.a. ich auch.
Hab damals in BF2 nur Sniper gespielt und seitdem gab es kein vergleichbares Spiel mehr, überall wurden die Sniper zum Nahkämpfer.

Shadow
24.06.2011, 14:45

Das ist doch mal die beste Nachricht 2011 ;) LOL, endlich müssen die Sniper auch mal was tun. Bei BC2 ist alles Sniperverseucht, weil es zu einfach ist damit Kills zu machen. So kommt endlich mal eine gute Balance zustande.

GodssoN
24.06.2011, 16:00
ENDLICH! Danke, DICE!!!

Tibull
24.06.2011, 17:51
ich frage mich ernsthaft was dann der muzzelflash hider bringt
laut beschreibung ja für frontlinien sniper günstig

aber an der front rumlaufen und ständig hinlegen wenn man jmd. treffen will?

Hepta
24.06.2011, 17:56
ich frage mich ernsthaft was dann der muzzelflash hider bringt
laut beschreibung ja für frontlinien sniper günstig

aber an der front rumlaufen und ständig hinlegen wenn man jmd. treffen will?
Man wird kniend sicher auch treffen...

Es geht einfach nur darum, dass sie den Sniper in soweit entschärft haben, dass es keine Quick-Scope Bitches mehr gibt oder es eben sehr erschwert wird, dieser Spielweise nachzugehen.

Ich bin ziemlich sicher, dass es so wie in Battlefield 2142 wird, wo Sniper effektiv nur auf Distanz etwas ausrichten werden können (abgesehen von Sprengsätzen wie RDX oder C4). Und der Muzzleflash-Hider macht da auch noch Sinn (speziell bei Nachtmaps und noch viel spezieller in diesem Spiel, wo die Umgebung so verdammt fein ausgeleuchtet wird ;))

Fusion145
25.06.2011, 10:28
Infos:

Burst-Modi
In Battlefield 3 kann man - wie hinlänglich bekannt - zwischen verschiedenen Schuss-Modi wählen: Einzelschuss, "Drei Schuss"-Modus und Vollautomatisch sind die normalen Versionen. Allerdings werden nicht alle Waffen das möglich machen - nur die Waffen, die auch in der Realität unterschiedliche Feuer-Modi haben, haben diese auch in Battlefield 3.
Das M16
Ja, auch das M16 hat einen "3 Schuss Burst"-Modus.
Die Tasten
In Bad Company 2 sorgte es oft für Panik, Flüche und Co.: Der Button zum Aufnahmen fremder Ausrüstung und zum Entschärfen oder Scharfmachen der MCom-Stationen war der gleiche. In Battlefield 3 hat man das Problem gelöst - es gibt einfach unterschiedliche Tasten.Quelle: http://www.battlefield-3.org/gameplay-infos-krieg-zwischen-ea-und-activision.t158951.html

JamDeluxe
25.06.2011, 11:05
Sehr gut.
Das wechseln vom Feuermodus hat mir gefehlt!
Und endlich unterschiedliche Tasten... hab es mehrere Male nicht hin bekommen zu entschärfen weil immer nur das Kit gewechselt wurde....

Sir.Simon
26.06.2011, 09:49
Die Leute die unbedingt als Sniper spielen wollen, sollen sich einfach " sniper ghost warrior " kaufen und dort rum snipen. Battlefield 3 wird ein Teamspiel und der Scharfschütze hat die Aufgabe das Team aus der Entfernung zu unterstützen.

Wond3r42
27.06.2011, 19:28
Das ist doch mal die beste Nachricht 2011 ;) LOL, endlich müssen die Sniper auch mal was tun. Bei BC2 ist alles Sniperverseucht, weil es zu einfach ist damit Kills zu machen. So kommt endlich mal eine gute Balance zustande.

Als ich Cod6 gespielt hab war das noch extremer als bei BC2...da war es echt schlimm und ich gehe davon aus, dass es mittlerweile noch nerviger ist! Denn Snipen ist da sooo leicht. :D
Aber gehört nicht in BF Thread. ;)

spYder
27.06.2011, 20:18
ach nein das ist die traurigste nachricht die ich zu bf3 gelesen habe :-?

ich als shortrange-only sniper sowohl bei battlefield 2 & bc2 wie auch bei der cod-serie habe dann anscheinend bei bf3 nix mehr verloren. schade. bleibt man halt bei cod mw3. ciao thread. :(

Aerox
27.06.2011, 20:30
spyder, spielst du mit der sniper so: http://www.youtube.com/watch?v=ilQ9R-uH_io&feature=player_embedded#at=22

oder hast du auf deiner sniper immer ein ACOG-Visier drauf?

1337_alpha
27.06.2011, 20:57

ich als shortrange-only sniper sowohl bei battlefield 2 & bc2 wie auch bei der cod-serie habe dann anscheinend bei bf3 nix mehr verloren. schade. bleibt man halt bei cod mw3. ciao thread. :(

Es hat schon seinen Grund warum die das rausmachen
Den anderen Leuten versaut das total den Spielspaß ;)

Saltwater
27.06.2011, 21:07

Die Spiele passen sich ja auch an dich an und du dich nicht an die Spiele. Logisch. :-(

Counter233
27.06.2011, 21:11
Die absolut beste Nachricht, die ich zu BF3 gelesen habe, hoffentlich hört endlich dieses scheeiß Sniper genoobe auf.
10% als Sniper reichen und nich 50% und mehr...

Hepta
27.06.2011, 22:02
Die absolut beste Nachricht, die ich zu BF3 gelesen habe, hoffentlich hört endlich dieses scheeiß Sniper genoobe auf.
10% als Sniper reichen und nich 50% und mehr...
Du übertreibst.

Wenns 4 Klassen sind wäre die perfekte Aufteilung 25% pro Klasse, das heißt jeder 4. wäre ein Sniper - was sie vielleicht mit all den Maßnahmen auch erreichen können.

Es gibt ohnehin schon kaum mehr Shooter, in denen der Scharfschütze wirklich ein Scharfschütze ist, insofern beschreiten DICE einen mutigen Weg. Vielleicht ziehen andere Entwickler ja nach... (wers glaubt:-D)

Aber wie bereits einmal oder gar mehrmals gesagt wurde: Vermutlich wird sich wieder eine Klasse als "die" Klasse herausstellen und nahezu jeder 2. wird diese Klasse dann spielen (so gut kann das Balancing garnicht sein, selbst dann nicht, wenn das selbe Team dafür verantwortlich ist wie seinerzeit für Battlefield 2142).

Ich gebe meinen Tipp der beliebtesten Klasse auf den Medic.

Saltwater
27.06.2011, 23:07
Ich gebe meinen Tipp der beliebtesten Klasse auf den Medic.

Was soll des bitte bringen, jetzt schon einen Tipp abzugeben? :roll:

Heinz_Baer
28.06.2011, 01:25
Was soll es bitte bringen jetzt schon irgendwelche Vermutungen über das Spiel anzustellen oder irgenwelche Meinungen dazu abzugeben, obwohl es noch lange nicht draußen ist.
Ich sag es in eurem Interesse: Hört auf hier zu posten und euch so viele Hoffnungen/Illusionen zu machen, am Ende kann man dadurch nur enttäuscht werden.
Und vor allem: Macht aus dem Spiel kein CoD. Das passiert auch wenn man zuviel drüber redet und die Entwickler auf die Wünsche von den Leuten eingehen, die am lautesten schreien.

Hepta
28.06.2011, 06:52
Das passiert auch wenn man zuviel drüber redet und die Entwickler auf die Wünsche von den Leuten eingehen, die am lautesten schreien.
...was DICE leider nicht machen:roll:

Wäre dem so, hätten wir gar keinen Grund mehr überhaupt irgendetwas über das Spiel zu schreiben. Dann wären ein Commo-Rose, 6 Spieler-Squads, keine Health-Regen für Fahrzeuge (!) und Soldaten schon längst bestätigt oder überhaupt kein Thema.

Nein, ein CoD wird daraus, wenn man auf die Leute hört, die sich überhaupt nicht melden. Wenn man bevormundet. Es gibt niemanden, der die oben genannten Sachen wirklich gut heißt - und wenn es doch jemanden gibt, dann meldet er sich nicht.

Sir.Simon
28.06.2011, 11:02
Also ehrlich, wenn BF3 wie CoD wird, bin ich richtig enttäuscht!

Denke eher nicht.

spYder
28.06.2011, 11:27
spyder, spielst du mit der sniper so: http://www.youtube.com/watch?v=ilQ9R-uH_io&feature=player_embedded#at=22

genau so spiele ich auch

JamDeluxe
28.06.2011, 11:28
Hört ihr ma auf mir Angst zu machen?! oO

Petunien
28.06.2011, 11:31
genau so spiele ich auch

Na dann, GZ zu deinem AIM, aber ich und sicher andere sind froh dass solche Spieler in BF3 keine Chance haben. Sniper sollen gefälligst auf Distanz agieren, nicht auf 10m.
Für was haben die sonst ein Präzisionsvisier :-D.

Tibull
28.06.2011, 11:47
genau so spiele ich auch

das glaub ich irgendwie nich ... das wäre was wo ich sofort an aimbot denke weil die bewegung immer 1 ms vorm schuss einsetzt
der schießt ja teilweise offensichtlich daneben und trifft trotzdem - is doch kagge

LandsHeer
28.06.2011, 11:51
das glaub ich irgendwie nich ... das wäre was wo ich sofort an aimbot denke weil die bewegung immer 1 ms vorm schuss einsetzt
der schießt ja teilweise offensichtlich daneben und trifft trotzdem - is doch kagge

Es sieht nach aimbot aus ja, ist aber nur ne doofe hitbox. Hatte letztens auch mal so gezockt als sniper und dann so freaky, einfach nur mal ausprobiert. Und muss sagen, das es ziemlich effektiv war. Hab so oft geschossen und gedacht der ging daneben, aber dann doch nen kill gemacht...

Sensman
28.06.2011, 12:32
Na dann, GZ zu deinem AIM, aber ich und sicher andere sind froh dass solche Spieler in BF3 keine Chance haben. Sniper sollen gefälligst auf Distanz agieren, nicht auf 10m.
Für was haben die sonst ein Präzisionsvisier :-D.

Genau das! Ich bin froh das das weg ist denn es ist nur feige overpowered! Jedesmal ist man Oneshot tot und ziemlich präzise ist es auch noch. Sniper sind das nicht, sondern kleine Kiddies die No und Quickscoping in sämtlichen Spielen einfügen wollen! Belasst es bei CoD, das reicht!

@ Heinz

Es gibt doch immer was zu meckern, leider. :/

Hepta
28.06.2011, 13:19
Hört ihr ma auf mir Angst zu machen?! oO
Galt das mir und meinen Wiedersprechern?:-D

Wir (Ich?) gehen nur die Möglichkeiten durch. Oder meinst du das mit der Sniper-Spielweise?

So hab ich den Sniper in BC2 übrigens auch gespielt, immer mitten ins Getümmel. Das ging so unglaublich gut mit GOL oder der sportlichen Snaiperskaya:?
Es gibt Sachen, die sollte man nicht machen, weils schon fast an Exploiting grenzt. Diese Spielart gehört(e) definitiv dazu. Abakan deto, ebenso wie die Voss-L-AR aus BF2142, das Gerät nehm ich einfach nicht, weils zu unfair is

M3nTo5
28.06.2011, 13:24
Galt das mir und meinen Wiedersprechern?:-D

Wir (Ich?) gehen nur die Möglichkeiten durch. Oder meinst du das mit der Sniper-Spielweise?
So wie ich das verstanden habe, war damit die Spielweise gemeint.

ebenso wie die Voss-L-AR aus BF2142, das Gerät nehm ich einfach nicht, weils zu unfair is
So toll find ich das Ding nicht. Irgendwie hab ich das Spiel nicht so drauf :/

Hepta
28.06.2011, 13:32
So toll find ich das Ding nicht. Irgendwie hab ich das Spiel nicht so drauf :/
Ein guter Freund von mir hat mal einen coolen Vergleich mittels Metapher zwischen der Voss-L-AR und der Baur-H-AR gebracht, der ging ungefähr so:

"Ein Diesel-Auto ist, dem Benziner gegenüber, benutzerfreundlicher; Das Anfahren fällt leichter, er ist sparsamer und generell einfacher zu fahren. Wenn du allerdings wirklich gut fahren willst (in Bezug auf das Rennfahren), dann greifst du dennoch zum Benziner."

Und genau so verhält es sich mit den zwei Sturmgewehren. Ich hab anfangs auch Voss gespielt, da war ich eher "schlechter", mein Aiming war nicht so toll. Dann bin ich auf die Baur-H-AR umgestiegen (ich konnte sie vorher nicht leiden, aufgrund des enormen Rückstoßes, der relativ geringen Schussrate und vor allem wegen dem winzigen Magazin) und heute werde ich nahezu regelmäßig von irgendjemanden als "Cheater" bezeichnet, weil man mit dem Gewehr so unglaublich schnell Killen kann.

Was ich sagen will ist: Du brauchst einfach Übung. Spielst du noch?

Einige Male ging es auch immer gut, an anderen Tagen hab überhaupt nichts gesessen.
Au ja, kenn ich nur zu gut. Dürfte eine dieser Eigenheiten sein, die Battlefield ausmachen.

M3nTo5
28.06.2011, 13:51
Nein, nicht mehr. Einige Male ging es auch immer gut, an anderen Tagen hab überhaupt nichts gesessen.

ScoR
28.06.2011, 14:21
Ja ich spiel auch ungefähr so.
Ob ich genauso schnell bin, kann ich nicht einschätzen, aber der Spielstil ist auf jeden Fall der gleiche wie bei mir.
Macht so einfach am meisten Spaß.
Die anderen Waffen im Spiel schiessen sich meiner Meinung nach alle ziemlich ähnlich bis gleich.

Und wie pflegte Sensman schon in mehreren Threads zu sagen: Was im Spiel ist, darf auch bentutzt werden ;)

Loco
28.06.2011, 14:29
wurde das schon gepostet?
http://www.gamersspot.com/?controller=news&op=view-news&news_id=86975

Sir.Simon
28.06.2011, 16:09
wurde das schon gepostet?
http://www.gamersspot.com/?controller=news&op=view-news&news_id=86975

hahahah :D da muss ich irgendwie lachen :D

LandsHeer
28.06.2011, 16:49

hatte mir das Video gerade mal laenger angeschaut und muss sagen, so ganz geheuer ist der typ mir nicht, also das sieht wage nach Aimbot aus. Ihr muesst mal drauf achten wie der Typ ziehlt, meistens immer erst auf dem boden oder neben den soldaten, dann (so gut wie jedes mal) zieht das scope nach 0.5 sekunden zum gegner und er drueckt ab...

Und das so gut wie die ganze zeit. wenn ich ziele, dann ist das schon mehr dynamischer, lol und nicht erst irgendwo hin, 0.5 sekunden warten, und dann perfekt auf den gegner zielen :P

Ich hatte ja schon so einige sniper pros gesehn, die zielen aber meistens gleich auf die spieler und nicht erst fuer ne kurze weile irgendwo in der luft oder aufm biden... lol

siLenz
28.06.2011, 16:54
klar is es nen aimbot, dachte mir genau das selbe!!!

Path0g3n
28.06.2011, 17:21
Das ist ein Aimbot...
Das sieht man doch :D

Hepta
28.06.2011, 18:27
Das nennt man Dragshooting.

Fragt mich nicht, wieso, aber es funktioniert: Das is kein Cheat. spYder (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=6394) spielt auch so (oder hat bei BF2 so gespielt)

Cephei
28.06.2011, 18:34
was ein schlechtes fragmovie.

Stalker_Raince
28.06.2011, 19:36
Wer in Battlefield auf Frags aus ist, ist sowieso beim falschen Spiel. :roll:

Aerox
28.06.2011, 20:16
Trotzdem kann man manchmal durch viele Frags dein Team ziemlich gut supporten, sodass man sogar ein (Clan)Match gewinnen kann. Es wäre ja langweilig, wenn man trotz einem sehr guten Teamplay jedes Gefecht verlieren würde, da man kaum Aim besitzt.

Ich fragte eigentlich nur Spyder, ob er Dragshooting etc. auch benutzt und nicht wie ein sehr großer Anteil der Nahkämpfersniper mit einem ACOG-Visier rumrennt.

Diesen Stil benutze ich ab und zu auch, wenn ich plötzlich doch in ein Nahkampfsituation komme und eine Sniper wie GOL in der Hand habe. Allerdings ist sowas nicht immer einfach, wenn man mit 100 DPI sowie low sense im Spiel spielt.

LandsHeer
28.06.2011, 20:17
Wer in Battlefield auf Frags aus ist, ist sowieso beim falschen Spiel. :roll:

stimme ich dir zu, Battlefield ist dazu da, Spass zu haben und einfach mal die geile Kriegs atmo geniesen....

CoD ist fuer allein gaenger die nur darauf aus sind punkte zu holen, darum geht es in BF nicht... Gott sei dank :grin:

Sensman
28.06.2011, 20:44
Gutes Team und verlieren funktioniert nicht, noch nie erlebt... nur mit einem mieserablen Team habe Ich verloren, ansonsten immer verloren oder mit dem Squad alleine durchgezogen.

Wenn man ein gutes Team hat, gewinnt man, wenn man ein schlechtes hat, nicht... ganz einfach. Wenn beide Teams gut sind, dann sind das sehr sehr spannende und interessante Matches!

Meine K/D ist Mir bei Battlefield egal, was zählt ist das Team ans Ziel zu bringen, egal ob 2/53 oder anderes...

suiheisen
28.06.2011, 20:46
redest du von gute random teams oder teams mit leuten die sich alle gut kennen und offt zusammen zocken?

Sensman
28.06.2011, 20:51
redest du von gute random teams oder teams mit leuten die sich alle gut kennen und offt zusammen zocken?

Random Teams...

Ein komplettes BC2 Team kriege Ich nicht zusammen, zumindest nicht derzeit... wir sind so um die 12 Leute die ab und zu miteinander spielen, aber oft nur 6 im Spiel sind da 2-4 Leute Ami's sind und die nicht immer online sind und auch mal auf was anderes Lust haben, aber ein 4 Leute Squad haben wir so ziemlich immer zusammen.

12 Leute die sich kennen, spielen natürlich besser als ein Randomteam (Wobei Ich schon viele gute Randomteams hatte).

Aerox
28.06.2011, 21:25
Eigentlich rede ich von einem Team (bei BF meistens zwischen vier bis acht Personen), mit welchem man oft Funwars, Clanwars oder in einer Liga spielt - also kein Public. Aber selbst wenn dein Team eher low skilled (vom Aim & Teamplay) sei und der Gegner mid. Skilled, dann kann man trotzdem gewinnen. Zum Beispiel, wenn du sehr gut treffen kannst, kannst du über 50% des feindlichen Teams ausschalten. Je nach bestimmten Faktoren kann man dadurch gewinnen.

H€ll!on
28.06.2011, 21:55
Battlefield 3 - DICE verspricht Qualität statt Quantität & Jets bestätigt

Das schwedische Entwicklerstudio DICE arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung des heißersehnten Ego-Shooters Battlefield 3. Vor der Veröffentlichung gehen die Entwickler immer wieder auf die Fragen der gespannten Fans ein.

Einmal mehr musste das Team ein Statement über die Spieleranzahl abgeben, die im Online-Modus der Konsolenversion auf 24 Spieler beschränkt ist. So fragte sich ein User via Twitter, wieso alle ''schlechten Spiele'' mit 32 Spieler-Support daherkommen, hingegen gute wie Battlefield 3 nicht. Global Battlefield Community Manager Daniel Matros schrieb via Twitter folgendes dazu:

''Das ist der Grund. Wir streben Qualität und eine tolle Erfahrung an - nicht Quantität."

Auf die Frage, wieso es nach der E3 so ruhig um den Titel geworden ist, schrieb Matros außerdem, dass DICE derzeit hart am ''besten Spiel'' arbeiten würde, weswegen man wohl keine Zeit verlieren möchte. Abschließend gab Matros zu verstehen, dass schon bald diverse Luftkampffahrzeuge wie Jets vorgestellt werden.

Quelle: http://www.ps3inside.de/forum/battlefield/26005-battlefield-3-dice-verspricht-qualitaet-statt-quantitaet-jets-bestaetigt.html

Sensman
29.06.2011, 01:01
Eigentlich rede ich von einem Team (bei BF meistens zwischen vier bis acht Personen), mit welchem man oft Funwars, Clanwars oder in einer Liga spielt - also kein Public. Aber selbst wenn dein Team eher low skilled (vom Aim & Teamplay) sei und der Gegner mid. Skilled, dann kann man trotzdem gewinnen. Zum Beispiel, wenn du sehr gut treffen kannst, kannst du über 50% des feindlichen Teams ausschalten. Je nach bestimmten Faktoren kann man dadurch gewinnen.

Und wenn dein Team gar nicht erst in die gegnerische Base kommt? Da kommst Du dann auch nicht mehr raus, egal wie gut Du bist... wenn (Auf Konsole) 12 Mann auf Port Valdez den Hügel zu campen, eventuell sogar Fahrzeuge geklaut haben, kommst Du da nicht wirklich mehr weg. Und wenn Du es schaffst und Sie flankierst, stirbst Du da ein Teammate dir den Rücken nicht deckt, den einen Gegner der zu Dir wollte nicht gekillt hat wegen irgendeinem banalen Grund.... und und und...

Sensman
30.06.2011, 13:31
Mehr oder weniger BF3 bezogen. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=vkWVy7Urcyo&feature=share

H€ll!on
04.07.2011, 09:31
Team Deathmatch als Multiplayer-Modus bestätigt und Operation Metro im Detail

Lars Gustavsson ist Lead-Designer für den Multiplayer-Part von Battlefield 3. In einem neuen Interview spricht er über das Level-Design und die Spielerführung.

So habe man beispielsweise bei der Entwicklung von Battlefield 2 nach den Grundsatz gehandelt:

"Spielt, wie wir es euch vorschreiben oder spielt etwas anderes." Diesen habe man für Battlefield 3 verworfen. "Das Ziel von Battlefield 3 ist ein enormer Variantenreichtum hinsichtlich des Gameplays. Wir sagen euch nicht, wie ihr das Spiel zu spielen habt. Ihr entscheidet." Dazu sollen die diversen Spielmodi und Umgebungs-Typen beitragen. "Von den weiten, offenen Schlachtfeldern bis hin zu urbanen, verwinkelten Maps mit engerem Gameplay-Fokus" sei alles dabei, so Gustavsson. "Die Kombination dieser Elemente, die Zerstörung sowie die Implementierung unseres Social-Services Battlehub bietet kein anderes Spiel."

Anhand der auf der E3 gezeigten Karte Operation Metro macht Gustavsson die Design-Mentalität von Dice deutlich:

"Du startest auf einem tollen, weitläufigen Park vor dem City-Center von Paris. Als Angreifer geht es dann an die Front. Ihr müsst die zwei gegnerischen Installationen zerstören. Hier würden andere Multiplayer-Schlachten enden. Wir aber schicken euch auf eine Reise durch zahlreiche Umgebungen, jede fordert euch neue Denkweisen ab. Von dem Park geht es nämlich direkt unter die Erde, in einen zerbombten Metro-Tunnel. Danach geht es wieder hinauf in die Downtown-Straßen von Paris bis hin zum großen Finale an der Pariser Börse." Eine Überraschung hält Gustavsson im Laufe des Gesprächs auch noch bereit. "All diese verschiedenen Areas in Operation Metro würden eine tolle Team-Deathmatch-Karte darstellen. Wo wir gerade davon sprechen. Team Deathmatch wird es zurück ins Multiplayer-Menü schaffen. Seit Battlefield 1942 gab es das nicht mehr."

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Team-Deathmatch-als-Multiplayer-Modus-bestaetigt-und-Operation-Metro-im-Detail-832286/

blackdead911
04.07.2011, 12:17

was heißt verschlechtern endlich gibst eine gute balance :D

hoffe mal das spiel ist nicht nach einer woche total cheater verseucht

LandsHeer
04.07.2011, 12:20
was heißt verschlechtern endlich gibst eine gute balance :D

hoffe mal das spiel ist nicht nach einer woche total cheater verseucht

Naja musste mal so sehen, wenn jetzt ein sniper mit an der front kaempft und dabei das sniper rifle in der hand haelt und einen kill nach dem anderen macht, da ist es ein cheater und kann ganz leicht gebannt werden ^^. Zumal ich denke das BF3 gut cheat geschuetzt sein wird. Man sieht ja auf BC2 so gut wie keinen rumlaufen.

Zum anfang allerdings weiss ich noch, da kam paar mal in jedem match die konsole (chat fenster) hoch wo stand player "blablabla" banned/kicked wegen aimbot und weiss gott was lol

Noname
05.07.2011, 22:16
Mal wieder Nachrichten :)

Battlefield 3 - »Kontroversen sind gut für das Marketing, wir machen aber Spiele«

Der Entwickler Digital Illusions stellt klar, dass der Shooter Battlefield 3 nicht aufgrund von politischen oder religiösen Kontroversen für Aufmerksamkeit sorgen soll.

Battlefield 3 verzichtet auf politische ode religiöse Kontroversen.
In der Vergangenheit gab es immer wieder Spiele, die unter anderem aufgrund von politischen oder religiösen Kontroversen auf sich aufmerksam machten. Diesen Weg wird Battlefield 3 nicht einschlagen - das behauptet zumindest der Produzent Patrick Bach im Rahmen eines aktuellen Interviews.

Seiner Meinung nach seien solche Kontroversen zwar gut für das Marketing, allerdings entwickele man bei Digital Illusions Spiele und man konzentriere sich einzig und alleine darauf. Battlefield 3 soll den Spielern Spaß machen und nicht in eine schlechte Stimmung versetzen.

»Kontroversen sind nicht unser Ziel. Wir wollen nicht, dass sich die Leute schlecht fühlen, wenn sie unser Spiel spielen. Unser Ziel ist es, eine spaßige und unterhaltsame Erfahrung anzubieten. Aus diesem Grund versuchen wir uns von realen Dingen fernzuhalten. Authentizität und Realismus müssen nicht zwangsläufig identisch sein.«

Laut Bach werde es in Battlefield 3 auch keine Superbösewichte geben. Allerdings werden man dafür sorgen, dass es ein eindeutiges Feindbild gibt. Der Spielecharakter soll eine klare Movtivation haben. Man arbeite derzeit daran, das richtige Gleichgewicht für diesen Aspekt zu finden.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323983.html

Battlefield 3 - Multiplayer-Modus mit angepasster Engine

Lars Gustavsson, der Multiplayer Designer von Battlefield 3 spricht über technische Änderungen für den Mehrspieler-Modus des Shooters.

Battlefield 3: Im Multiplayer-Modus stirbt es sich anders als in der Kampagne.
Wie die englische Webseite VideoGamer.com berichtet, werden Teile des in Battlefield 3 verwendeten ANT-Animationssystems für den Multiplayer-Modus angepasst. Dass der Entwickler DICE auf Ein- und Ausstiegs-Animationen bei Fahrzeugen zu Gunsten des Spieltempos verzichtet, war bereits bekannt. Laut dem Multiplayer Designer Lars Gustavsson wird es weitere Änderungen für den Mehrspieler-Modus geben: »Für den Multiplayer-Modus integrieren wir zusätzliche Animationen. Im Singleplayer stört es dich nicht, wenn eine Wache auf einem Balkon einen Hollywood-Tod stirbt und herumstolpert bevor sie herunterfällt. Im Multiplayer muss es einen direkten Bezug zwischen der Aktion [des Spielers] und dem Ergebnis geben.«

Um die beste Erfahrung im Einzel- und Mehrspieler-Modus zu bieten sei man mehr als gewollt Änderungen vorzunehmen, so Gustavsson. Auch wenn beide Spiel-Modi ihre individuellen Bedürfnisse haben sei es wichtig, dass sich beide Komponenten am Ende wie ein und dasselbe Spiel anfühlen.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323990.html

Gruß
Noname

Sir.Simon
06.07.2011, 12:02
Finde ich blöd, BF3 wird dann nicht all zu realistisch oder was? versteh ich da was falsch?

Gibt es dann kein Russland gegen Amerika? oder Nahen Osten?

M3nTo5
06.07.2011, 12:37
Finde ich blöd, BF3 wird dann nicht all zu realistisch oder was? versteh ich da was falsch?

Gibt es dann kein Russland gegen Amerika? oder Nahen Osten?

Schlag mal "Kontroverse" nach. Es gibt nur kein Marketing-Bullshit wie ein spielbarer Amoklauf am Flughafen.

fatE
06.07.2011, 12:50
selbst wenn es nicht original chinesen/iraner oder sonst. sind, in bf2 viel das auch nicht auf das sie anders hießen :)

man sah es halt nur an den chars

M3nTo5
06.07.2011, 12:58
selbst wenn es nicht original chinesen/iraner oder sonst. sind, in bf2 viel das auch nicht auf das sie anders hießen :)

man sah es halt nur an den chars

Soweit ich weiß gibt es die USMC, EU und PLA auch in der Realität. Von der MEC weiß ich nichts.
Darum geht es doch auch gar nicht.

fatE
06.07.2011, 13:04
Soweit ich weiß gibt es die USMC, EU und PLA auch in der Realität. Von der MEC weiß ich nichts.
Darum geht es doch auch gar nicht.

deswegen ja "selbst wenn" :roll:

M3nTo5
06.07.2011, 13:05
deswegen ja "selbst wenn" :roll:
Sorry, aber ich verstehe dein Geschreibsel dann nicht wirklich :D

Noname
06.07.2011, 13:13
Leute.. bitte kein Spam.. :( nur weil es keine (großen) News gibt, muss man hier nicht alles-mögliche reinkloppen. :(

Zu News diskutieren ist ja schön und gut, aber nicht jeden Quark kommentieren. Mentos. :p

P.s. Noch dazu: Wieso gibts eigentlich in den letzten WOCHEN, muss man ja mitlerweile sagen, keine Trailer o.d.g mehr?.. :(

Gruß
Noname

fatE
06.07.2011, 15:11
"neue" details zum sniper, evtl auch schon auf anderen einschlägigen sites gesehen, ich poste es einfach mal von der GS

klick (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2324008.html)

find ich gut, so hab ich mir das vorgestellt, mal schauen wie es am ende wird :)

Sensman
06.07.2011, 15:20
Bescheuert! In BC2 ist es ja schon unmöglich auf 500+ Distanz unentdeckt zu bleiben, irgendwer, selbst mit Kimme und Korn sieht einen immer!

fatE
06.07.2011, 15:22
bedenke das die maps größer werden ;)

Hepta
06.07.2011, 15:33
bedenke das die maps größer werden ;)
Und damit die Ansprüche fürs gezielte Schießen auch.

Schön langsam tun sie den Scharfschützen glaub ich wirklich Unrecht.

Ich freu mich auf die Beta, dann kann man es wenigstens selbst ausprobieren. Hoffentlich is die Beta NICHT eine Rush Map, dann nämlich nicht

Sensman
06.07.2011, 16:02
Und damit die Ansprüche fürs gezielte Schießen auch.

Schön langsam tun sie den Scharfschützen glaub ich wirklich Unrecht.

Ich freu mich auf die Beta, dann kann man es wenigstens selbst ausprobieren. Hoffentlich is die Beta NICHT eine Rush Map, dann nämlich nicht

Joa gut... Ich hatte bisher keine Probleme mit den News zum Sniper, komm Ich super mit zurecht und freu Mich das es Nahkapf Sniper dezimiert. Nur das jetzt klingt 'n bisschen doof, wenn jetzt noch doch 'ne Killcam dazu kommt ist's richtig dämlich...

Ich hoffe das es beide Modi/Alle Modi in der Beta gibt. Ich hasse Eroberung und mag TDM nicht, liebe aber Rush. :smile:

Noname
06.07.2011, 16:15
Joa gut... Ich hatte bisher keine Probleme mit den News zum Sniper, komm Ich super mit zurecht und freu Mich das es Nahkapf Sniper dezimiert. Nur das jetzt klingt 'n bisschen doof, wenn jetzt noch doch 'ne Killcam dazu kommt ist's richtig dämlich...

Ich hoffe das es beide Modi/Alle Modi in der Beta gibt. Ich hasse Eroberung und mag TDM nicht, liebe aber Rush. :smile:

Wie alles flamt :lol: nur die Leute, die sich eh keine Gedanken machen, die sind einfach nur relaxt und warten ab. Nicht wahr Kai :D

Nein im Ernst.. diese ganzen 100.... Noobs, die meinen sind würden/könnten snipern, gehen mir so auf den Sack. Die können gar nichts... und wenn sie dich verfehlen.. dann cheatest DU... genau :roll:

Also diesen ganzen Sachen.. mit wackelndem Fadenkreuz usw. sind TOP.
Wobei ich mich frage... STANDFUß + Atem anhalten (für besseres zielen) = KEINE Beeinträchtigung ?
Naja sowas zb. find ich sehr interessant.. wie es am Ende gelöst wird.

Fakt ist.. diese "Einschränkungen" (ich finds echt genau andersrum 8-) ) gabs schon vor mehr als 10 Jahren in Shootern!
Sind durch solche Kiddie-games wie CSS und vor allem CoD wieder stark ins Hintertreffen geraten... :mad:
Wem es also nicht passt.. wenige Worte vorher stehen die Optionen zu BF3 :roll:

Gruß
Noname

Sensman
06.07.2011, 16:46
Wie alles flamt :lol: nur die Leute, die sich eh keine Gedanken machen, die sind einfach nur relaxt und warten ab. Nicht wahr Kai :D

Ja flamen kann Ich später wenn das Spiel raus ist und es mir nicht gefällt, Ich warte ab, beurteile die News und warte auf die Beta/Das Game bevor Ich das Spiel abstempel.

Ich mein, besser als CoD kann's ja nur werden. ^^'

Sensman
07.07.2011, 12:25
If you see it, you'll shit bricks...

http://www.youtube.com/watch?v=E0eYGyvifQc&feature=player_embedded

Sir.Simon
07.07.2011, 19:26
Ist schon die BETA draußen? Kann man die zokken?

Fusion145
07.07.2011, 19:30
Nein, es sollen aber die nächsten Wochen alle Infos über die BETA bekannt gegeben werden ;-)

Die Beta
Alle Informationen und Modalitäten zur Beta werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.
Quelle: http://www.battlefield-3.org/baldige-beta-ankuendigung-camper-entschaerft-mehr.t159376.html

Und evtl. gibt es Heute Abend (ab 22Uhr) hier neue Infos zu BF3: EA Summer Showcase Live-Stream (http://www.ea.com/1/summer-showcase)

H€ll!on
08.07.2011, 08:18
Da bin ich mal gespannt, was es heute für Infos gibt:wink:.

Battlefield 3: Balancing des Snipers in der Diskussion

Von Call of Duty über Joint Operations hin zu Battlefield: Sniper sind oft als Camper verhasste, schier übermächtige Gegner. Entwickler DICE will für Battlefield 3 durch kleine Änderungen dafür sorgen, dass die Scharfschützen nicht übermächtig werden, aber dennoch gut zu spielen sind.

In Battlefield 3 können sich Sniper hinlegen und gut verstecken. Allerdings werden sie dennoch schon von weitem zu sehen sein, wenn man genau hinsieht. Daniel Matros, Community Manager bei DICE, erklärte in einem Podcast, dass die Sniper durch Reflexionen ihres Zielfernrohres für ihre Ggner leichter zu finden sein werden.

Außerdem wird sich das Fadenkreuz von Scharfschützengewehren beim Zielen leicht bewegen, um gezielte Schüsse zu erschweren. Die Entwickler wollen so sicherstellen, dass Sniper nicht ständig an einer Stelle bleiben können, sondern gezwungen sind, ihr Versteck immer wieder zu wechseln. Außerdem benötigen Kopfschüsse durch das Schwanken des Fadenkreuzes nun mehr Erfahrung und Können. Andererseits kann beispielsweise mit einem Gewehrzweifuß die Genauigkeit eines Scharfschützengewehrs verbessert werden, wodurch aber seine Mobilität leidet. DICE will so das richtige Balancing hinkriegen - wie sieht die PC Games-Community das? Stimmt in unserem Quickpoll darüber ab, ob diese Klassenänderung an den Scharfschützen in die richtige Richtung geht.Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Balancing-des-Snipers-in-der-Diskussion-833039/

Sensman
08.07.2011, 10:05
Auf Distanz den zu sehen sollte bis auf das reflektieren des Zielfernrohrs nicht möglich sein. :/

Wenn Ich mir Videos von Leuten mit Ghilie ansehe, sehe Ich die oft nicht mal direkt 5m vor der Kamera. Wenn dazu jemand grad so über einen Felsen guckt auf 3-400+ Distanz, sollte das schon wirklich nur mit Acog/Anderem Sniper/Fernglas sichtbar sein... gerade so...

Naja, abwarten, die schaukeln das schon.

H€ll!on
08.07.2011, 21:30
Battlefield 3 - Vermeintliche Systemanforderungen aufgetaucht

Bisher haben sich die Fans von Battlefield 3 immer vergeblich gefragt, welche Hardware Sie für die Grafikpracht des Shooters benötigen werden. Eine vermeintliche Antwort darauf bietet jetzt der US-Händler GameStop. Dieser gibt auf seiner Webseite seit kurzem die Systemanforderungen für das Actionspiel an.

Da diese Angaben bisher jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurden, sollte man sie zunächst mit Vorsicht genießen.

Minimale Systemanforderungen

Windows Vista / Windows 7
Zweikernprozessor mit 2,0 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
DirectX-10- oder DirectX-11-kompatible Grafikkarte
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei Digitalversion)Empfohlene Systemanforderungen

Windows 7 64-bit
Vierkernprozessor
4 GByte Arbeitsspeicher
DirectX-11-kompatible Grafikkarte (GeForce GTX 460, Radeon Radeon HD 6850)
15 GByte freier Festplattenplatz (10 GByte bei Digitalversion)Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2324064.html

Path0g3n
08.07.2011, 22:04
Ist realistisch und gut so. :)

twinTurbo
08.07.2011, 22:44
Ist realistisch und gut so. :)

Klar! Ein minimal erweitertes BC2 und auf einmal ne 460... :|

nnnnnnnjaa... schaunwama :?:)

Sir.Simon
09.07.2011, 18:10
Ich finde, dass sind schon ziemlich hohe Voraussetzungen ...

4 Kerne ? 4 GB ? und 460 GTX als Empholen?

15 GB Festplatte?

Was meint ihr dazu? Ist ja nicht sicher aber das könnte hin HAUEN !

In Bfbc2 werden auch 4 KERNE besetzt, 4 GB allerdings nicht aber eine 460 GTX ist in BFBC2 gerade noch ausreichend um flüssig spielen zu können wenn man natürlich FULL HD und alles auf HOCH haben will.

1337_alpha
09.07.2011, 18:17
Ich versteh nicht ganz was du erwartest?

Das ist nunmal kein Spiel von Anno Dazumal und ne 460 als "Empfohlen" ist ja auch nicht so extrem
Empfohlen heißt immerhin dass man das Spiel auf recht guten Einstellungen flüssig spielen kann

Ovomaltine
09.07.2011, 19:09
Also 4 GB ist ja nix, ich meine zurzeit bekommt man 8 GB ram für 40€ zum vergleich ich habe vor 6 monaten 380€ für meine 8 GB bezahlt ;-)

Finde die vorraussetzungen mehr als ok, denke allerdings für Max Details braucht man ne 580 oder SLI um mit 60+ FPS Flüssig spielen zu können :D

MFG
Ovo

Fusion145
09.07.2011, 19:38
Neue Infos:

Den Abend neben einem Gewitter auch noch mit einer frischen informationsladung zu Battlefield 3 beginnen - was will man mehr. Premiere Nummer 1: Wir haben ein Nachrichten-Update am Samstag Abend. Premiere Nummer 2: "Der Neue" ist an den Tasten aktiv gewesen und tritt seinen Dienst offiziell an. Und damit sind wir mit den Premieren noch gar nicht fertig: Den Anfang dieser News machen wir mit einer Ankündigung von Lead Gameplay Designer Alan Kertz über die Gravitation und die Auswirkungen auf die Kugeln in Battlefield 3. Ob man Ziele per Laser-Marker markieren darf, ist noch nicht entschieden, es gibt tausend weitere Details. Und wir reden danach über Mündungsgeschwindigkeit und Co...

Es wird auf jeden Fall Gravitation vorhanden sein, die sich auf Kugeln auswirkt.
Ob hierbei nur - wie in Bad Company 2 - die Kugeln aus Scharfschützengewehren gemeint sind, oder ob das auf alle Geschosse bezogen ist, kann im Moment noch keiner genau sagen. Trotzdem geht es gleich mit etwas wirklich Neuem weiter: Alan Kertz, auch bekannt als Demize99, spricht von Mündungsgeschwindigkeiten und dass diese eine grössere Rolle spiele werden!

Demnach hiesse das, dass man in Battlefield 3 mehr physikalischen Kräften begegnet als bisher, die teilweise auch das Gameplay beeinflussen.

Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz:
""@DarkOwn3r There is gravity based bullet drop on bf3. Velocity plays a much larger role in how it works though.""
Nachdem wir vor geraumer Zeit berichtet hatten, dass weder Apache noch Blackhawk in Battlefield 3 sein würden - da sich das auf die Marines konzentriet und die sowas eben nicht nutzen - gab es die besorgte Frage: Was für Ausrüstung sollen die Marines zum Beispiel zum Fliegen nutzen? Gibt es überhaupt Jets? Jetzt gibt es Entwarnung - und eine eher beruhigendere Info: DICE beschränkt sich nicht nur auf Waffensysteme, die von dem USMC (United States Marine Corps) genutzt werden, sondern notfalls auch Lücken, die das USMC nicht abdeckt. Und das sowohl im Bezug auf Waffen, als auch im Bezug auf Vehikel.

"@M0t0rBreath We added weapon systems the Marines don't use. We'd do the same for vehicles if there's a role the Marines don't fill."
Abseits davon gibt es ebenfalls von dem zwitscher-freudigen Lead Gameplay Designer noch ein weiteres Detail zu den verschiedenen Waffenaufsätzen.

"@SpasmaticFlow There's a large variety of optics for each class. Not all weapons can mount all optics."

Auch für alle Scharfschützen unter euch haben wir ein paar Neuigkeiten: Das Scharfschützenvisier reflektiert immer - komplett unabhängig von der Position in der man sich befindet, denn es ist eine Balancing-Frage. Die einzige Bedingung ist allerdings: Der Scharfschütze muss einen direkt ansehen. Das heißt also: Sobald man etwas aufblitzen sieht, sollte man schnellst möglich Deckung suchen und dann das Feuer eröffnen.

Battlefield 3 - Lead Gameplay Designer Alan *Demize99* Kertz :
"@conradsleight Yes, it's always visible since it's a balance factor. The sniper basically has to be looking right at you."

Außerdem haben wir hier noch eine kleine Anmerkung zum Unterdrückungsfeuer: Das Unterdrückungsfeuer verrät keine eventuellen Positionen von Feinden und man bekommt nur Punkte, wenn die Person, die man unter Sperrfeuer hält auch stirbt - ein weiterer Hinweis darauf, dass auf Teamplay viel Wert gelegt wird.

"@mc2w No, you get suppression points only as kill assists. The guy has to die."Quelle: http://www.battlefield-3.org/physikalische-waffen-eventuell-luftschlaege.t159479.html

Hepta
09.07.2011, 20:06
Klar! Ein minimal erweitertes BC2 und auf einmal ne 460... :|
"Minimal":lol:

Die Systemvoraussetzungen sind ausnahmsweise mal realistisch

randfee
09.07.2011, 20:19
ehm... das Reflektieren sollte aber bitte nur passieren, wenn die Sonne in Blickrichtung und halbwegs richtigen Winkel des Snipers ist... Der Sniper sollte schon die Möglichkeit haben z.B. mit Sonne im Rücken eben NICHT aufzublitzen!

wird ja wohl hoffentlich nicht in jeder beliebigen Richtung immer aufblitzen, das wäre ja bescheuert!

Also wenn schon denn schon!

Hepta
09.07.2011, 20:28
ehm... das Reflektieren sollte aber bitte nur passieren, wenn die Sonne in Blickrichtung und halbwegs richtigen Winkel des Snipers ist... Der Sniper sollte schon die Möglichkeit haben z.B. mit Sonne im Rücken eben NICHT aufzublitzen!

wird ja wohl hoffentlich nicht in jeder beliebigen Richtung immer aufblitzen, das wäre ja bescheuert!

Also wenn schon denn schon!
Es wird lt. Kertz folgendermaßen ablaufen:

Sobald der Scharfschütze dich (Vorraussetzung ist ein Gewehr mit großer optischer Zieleinvergrößerung) pratisch direkt im Visier hat, wird es, unabhängig von Sonneneinstrahlung und Winkel dieser, nach einer gewissen Zeit zu blinken beginnen.

Das ist weder realistisch noch anders erklärbar als dass es sich dabei um eine reine Balancingmaßnahme handelt.

Und wenn es Scharfschützen davon abhält die komplette Runde irgendwo versteckt zu campen, dann ist es ein willkommenes Feature - da stimmst du mir doch zu, oder?

Edit (unter mir)

Also ich fände es gut wenn das Visier unabhängig vom Winkel zur Sonne auf blitzt, weil wenn einige Karten wirklich so groß und weitläufig wie in BF2 werden dann sollten man die Sniper schon ein wenig "dämpfen"...
Absolut. Blöd wirds nur, wenn das nachts auch der Fall is. Ich frag mich, wie sie das lösen...

Fusion145
09.07.2011, 20:45
Also ich fände es gut wenn das Visier unabhängig vom Winkel zur Sonne auf blitzt, weil wenn einige Karten wirklich so groß und weitläufig wie in BF2 werden dann sollten man die Sniper schon ein wenig "dämpfen"...

Heinz_Baer
09.07.2011, 23:36
Als Scharfschütze nimmt man doch schon die Tatsache hin, dass man weniger Kills macht als ein normaler Soldat. Finde nicht, dass man die jetzt extra noch bestrafen muss. Ich erinner mich an den MP von FarCry, wo gezeigt wurde wie schlecht mann Waffenreflexionen umsetzen kann. Da hat es an jeder Ecke geleuchtet.

TerminatorV1
10.07.2011, 04:17
If you see it, you'll shit bricks...

http://www.youtube.com/watch?v=E0eYGyvifQc&feature=player_embedded

:D auf dem Gebäude ist ein Activision Schild

Ovomaltine
10.07.2011, 09:04
Als Scharfschütze nimmt man doch schon die Tatsache hin, dass man weniger Kills macht als ein normaler Soldat. Finde nicht, dass man die jetzt extra noch bestrafen muss. Ich erinner mich an den MP von FarCry, wo gezeigt wurde wie schlecht mann Waffenreflexionen umsetzen kann. Da hat es an jeder Ecke geleuchtet.

Naja, also ich stehe als nicht Sniper nicht so auf Sniper 80-0 gecampte sry
Finde es schon sehr richtig wie DICE es macht, Sniper sind auf dauer einfach nervig...

MFG
Ovo

M3nTo5
10.07.2011, 10:13

Die Scharfschützen sind aber mitlerweile nicht mehr die letzten auf der Rangliste, sondern weit oben. Und wenn es davon noch 10 Stück pro Team gibt, wird es für das Spielziel sowie die "normalen" Spieler einfach nur noch unmöglich, auch wenn eigentlich nur wenige Kills gemacht werden.

Heinz_Baer
10.07.2011, 11:28
Mich stört es auch wenn das Team zur Hälfte aus Snipern besteht, und wenn man - sobald man 10 Meter ohne Deckung läuft- aus irgendeiner unersischtlichen Ecke erschossen wird.
Aber meiner Meinung nach ist das beste Mittel dagegen nicht die Scharfschützenklasse so schlecht zu machen, dass niemand mehr sie spielen will (kann mir schon vorstellen wie man dann wegen der Visierreflexion von irgendeinem MG-Schützen über die halbe Map durch ne eigentlich undurchsichtige Deckung erschossen wird), sondern einfach die Anzahl der Scharfschützen zu begrenzen.
Das ist realistischer und die Scharfschützen bleiben trotzdem eine gute Sonderklasse.

Was Dice da macht kommt mir eher wie Call of Duty vor. Erstmal dass der Scharfschütze mit an der Front rumspringen soll (was total unrealistisch ist) und zweitens dass ihn dann auch noch jeder sieht und er zur Zielscheibe wird sobald er jemanden anvisiert. Die grafische Rückmeldung (Schussspuren) sowie das Schussecho aus BC2 waren schon in Ordnung. Und wenn es ein Scharfschütze schafft einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen ist er eben gut.

M3nTo5
10.07.2011, 12:08
Was Dice da macht kommt mir eher wie Call of Duty vor. Erstmal dass der Scharfschütze mit an der Front rumspringen soll (was total unrealistisch ist) und zweitens dass ihn dann auch noch jeder sieht und er zur Zielscheibe wird sobald er jemanden anvisiert. Die grafische Rückmeldung (Schussspuren) sowie das Schussecho aus BC2 waren schon in Ordnung. Und wenn es ein Scharfschütze schafft einen Gegner mit einem Schuss zu erledigen ist er eben gut.

Er soll doch eben nicht an die Front, daher auch das Wackeln beim Aiming sowie Tripod und Luft anhalten.

randfee
10.07.2011, 12:23
wenn es ordentliche IR-Kameras z.B. im Heli gibt, dann wars das eh mit den Scharfschützen!
Ich hoffe die Ballistik ist auch durch Wind beeinflusst!

twinTurbo
10.07.2011, 12:52
wenn es ordentliche IR-Kameras z.B. im Heli gibt, dann wars das eh mit den Scharfschützen!
Ich hoffe die Ballistik ist auch durch Wind beeinflusst!

IR?;-) Wohl eher Wärmebild.
Mit IR siehste einen getarnten Scharfschützen nicht. Mit Wärmebild aber auf 10km. ^^

--

Die Idee, den Sniper zu regulieren, finde ich gut.
Aber das mit den Reflektionen is doch bescheiden...kommt gar nicht vor...:mad:

Path0g3n
10.07.2011, 13:04
Battlefield 3 - Eingeschränkte Zerstörung im Multiplayer und der Wochenrückblick

Der Sonntag ist erreicht, das Wetter klasse und der Community Day - wo wir Battlefield 3 anzocken dürfen - bereits weniger als 2 Wochen entfernt. Das sind gute Nachrichten - sehr gute Nachrichten. Und nachdem wir gestern die Premieren-News unseres neuen Redakteurs mit vielen kleinen Neuigkeiten hatten, geht es heute deutlich geruhsamer weiter. Denn in Tat und Wahrheit haben wir bis auf den Wochenrückblick und ein Video nur zwei Neuigkeiten: EA hat alle digitalen Verbriebswege für Battlefield 3 rund um die Welt bekanntgegeben - und Steam ist nicht dabei. Und wir sollen - anders als in Bad Company 2 - nicht mehr ganzen Gebäude abreißen dürfen.

Den Beginn machen wir mit der Zerstörung - genauer gesagt: Der eingeschränkt klingenden Zerstörung. Wir erinnern uns: In Bad Company 2 konnte man eigentlich alle Gebäude komplett zerstören - eigentlich. In Tat und Wahrheit stimmt das nicht so ganz: Es gab nur sehr wenige Gebäude, die wirklich auch einstürzen konnten - beim Rest konnte man nur einzelne Wände einreißen. Realistisch war das übrigens auch nicht unbedingt - die Wand war eben einfach weg, nachdem man sie mit einem Granatwerfer getroffen hatte. Für Battlefield 3 geht darum - wie generell - die Reise zu mehr Realismus: Man wird kleinere Gebäude im Multiplayer sehr wohl zerstören können - bei größeren Gebäuden wird man aber nur Fassaden und Wände absprengen können. Der Grund dafür ist größtenteils die Balance: Wenn Jets, 64 Spieler und Panzer sich ein mal eine Map ordentlich vornehmen würden, dann würde kein Stein mehr auf dem anderen stehen - und man würde folglich auch keine Deckung mehr haben.
Realistisch betrachtet wurde das Zerstörungs-Feature sogar ausgebaut - es gibt mehr Micro-Destruction, man kann größere Struktueren zerstören und die generelle Optik und Vielfalt wurde deutlich verbessert. Und seien wir mal ehrlich: Wolkenkratzer zu sprengen klingt vielleicht ganz lustig - am Ende ist es aber nicht so wichtig wie die Balance.

http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-20/thumbs/battlefield-3-back-to-karkand-strike-at-karkand-logo.625-208.jpg (http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-20/thumbs/battlefield-3-back-to-karkand-strike-at-karkand-logo.1024-341.jpg)

Der zweite Teil des Nachrichten-Updates befasst sich mit den Möglichkeiten, die Limited Edition von Battlefield 3 als Download-Version zu erwerben - und das soll anscheinend überall bis auf Steam möglich sein. EA hat eine offizielle Liste (http://www.gamersunity.de/?module=cms&task=linkout&out=http%3A%2F%2Fwww.battlefield.com%2Fbattlefield 3%2F1%2Fbf3-digital-retailers) mit allen digitalen Vertriebspartnern in jedem Land veröffentlicht - und überall fehlt Steam. Das passt zu der Kritik von EA am System von Steam, da dort immer eine seperate Version und dementsprechend auch seperate Patches benötigt werden - und die dank eigener Tests auch noch immer ein ganzes Stück zu spät kommen. Besitzer von Bad Company 2 erinnern sich sicher an den Frust darüber, wenn fertige Patches nicht veröffentlicht werden konnten, weil Steam knallhart "Nein" sagte. Und wer Bad Company 2 auf Steam gekauft hatte, musste teilweise mit sehr leeren Servern leben, wenn der Rest der Welt bereits die neue Version spielte.
Kurz: Wer Battlefield 3 auf Steam will, wird es ziemlich sicher nicht bekommen.

http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-20/thumbs/battlefield-3-back-to-karkand-wake-island-logo.625-208.jpg (http://www.battlefield-3.org/img/sys/2011-20/thumbs/battlefield-3-back-to-karkand-wake-island-logo.1024-341.jpg)

Damit wäre das Nachrichten-Update bereits am Ende angekommen - wir halten das Video (das mit Battlefield 3 nichts zu tun hat) fies zurück und spendieren euch erstmal den Wochenrückblick. Alle wichtigen Informationen einer Woche auf einen Blick - was will man mehr?

Quelle: http://www.battlefield-3.org/anscheinend-nicht-auf-steam-begrenzte-zerstoerung.t159501.html

Sensman
10.07.2011, 18:47
Mich stört es auch wenn das Team zur Hälfte aus Snipern besteht, und wenn man - sobald man 10 Meter ohne Deckung läuft- aus irgendeiner unersischtlichen Ecke erschossen wird.
Aber meiner Meinung nach ist das beste Mittel dagegen nicht die Scharfschützenklasse so schlecht zu machen, dass niemand mehr sie spielen will (kann mir schon vorstellen wie man dann wegen der Visierreflexion von irgendeinem MG-Schützen über die halbe Map durch ne eigentlich undurchsichtige Deckung erschossen wird), sondern einfach die Anzahl der Scharfschützen zu begrenzen.
Das ist realistischer und die Scharfschützen bleiben trotzdem eine gute Sonderklasse.

Bleiben sie nicht... Sniper sind ein wichtiger Teil für's erzielen des Modus-ziels, z.b. Rush. Kiste verteidigen, andere Sniper weg nehmen usw. wenn da nun ein kleines Kiddie kommt, sniped und nix trifft, aber man selber gut drin ist, kann man womöglich die Klasse nicht holen aufgrund der limitierung (Siehe DoD:S).

Die Schussspuren haben Mich persönlich in BC2 genervt, zu offensichtlich. Für Mich hört sich das eher danach an als ob Dice eben nicht möchte das Sniper mit an der Front kämpfen (Acog mit Sniper war total overpowered) und das find Ich gut so.

Deathraven
10.07.2011, 19:12
Damit der Recon (DA! LEST IHR DAS?! REEECOOOOON! Das ist kein SCHARFSCHÜTZE! RECON = AUFKLÄRER! Nicht jemand der Stundenlang im Staub sitzt und darauf wartet, dass jemand vorbeiläuft!) ein wichtiger Teil im Rush Modus wird, müsste dieser sich auch in das Spiel einbinden.
Bspw. Arica Harbor, zweite Base, Angreifer, A wurde geplantet.
Ein guter Recon setzt sich nun auf die Baustelle in der Base des verteidigenden Teams damit er die Garage in der sich A befindet, sowie die Straße die zur Garage führt, gut im Blick hat.
Ein schlechter Recon, was den größten Teil der Reconspieler in BF ausmacht, sitzt weiterhin auf seinem Berg oder auf seiner Baustelle VOR der Base des verteidigenden Teams und schießt schön mit seiner Waffe auf Ziele die sich dort befinden, wo sich kein Teammitglied befindet und auch kein Objective.
Und damit ein Spieler das tut, was ein guter Recon tut, muss er von dem Entwickler ein wenig dazu gezwungen werden, da er ja scheinbar kein eigenes taktisches Denkvermögen besitzt. Ein reflektierendes Scope ist mMn ein Schritt in die richtige Richtung. Welcher Verteidiger dreht sich schon in der eigenen Base nach hinten um, um nach nen Recon zu sehen?
Auch die Entfernung des Ghilliesuits ist sicher nicht schlecht.

.... Ergibt der Text irgend nen Sinn? O_o

Path0g3n
10.07.2011, 19:22
.... Ergibt der Text irgend nen Sinn? O_o
Ja, DICE hat wohl sehr ähnlich gedacht wie du.

Fusion145
11.07.2011, 14:45
Neue Infos:

Bullet-Drop
Wie bereits am Samstag berichtet gibt es für alle Waffen Bullet-Drop - und das basierend auf Mündungsgeschwindigkeit und Schwerkraft. [Für Englischunkundige: Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.]
Ein so detailliertes Modell hat es dafür noch nie in einem Battlefield-Spiel gegeben - allerdings hat man sich auch hier für die aus Entwicklersicht perfekte Mischung aus Spaß und Realismus entschieden. Wind oder Corioliskraft (versetzt die Kugel auf sehr große Entfernung nach links oder rechts) haben in Battlefield 3 keinen Einfluss auf die Flugbahn.
Auch der Rückstoß orientiert sich übrigens auch an der Realität.

Bi-Pods und Atmung
Da die Atmung simuliert wird und folglich die Waffe leicht schwankt, sollte man für Gefechte auf große Entfernung generell Bi-Pods benutzen.

Taschenlampen
Ob man Taschenlampen an Pistolen montieren kann, wird noch nicht verraten - zumindest diskutiert man es bei DICE aktuell. Was aber sicherlich geht: Taschenlampen an Scharfschützengewehre basteln. Ob das so viel bringt - außer dass man sich verrät - ist da aber eine andere Frage. Trotzdem will man den Spielern die Möglichkeit geben, eigene Taktiken und Strategien auszuprobieren.

Friendly Fire
In Battlefield 3 gibt es immer aktiviertes Friendly Fire - zumindest was uns selber und eigene Explosivstoffe angeht. Während man sich in Battlefield 2142 quer über die Map schießen oder eigentlich nicht erreichbare Positionen erreichen konnte, wird man in Battlefield 3 einfach einen traurigen Tod sterben. Kurz: Eigene Granaten und Explosivstoffe sind auch bei deaktiviertem Friendly Fire für uns tödlich.

Heilung und Nachschub
Anders als in Battlefield 2 oder 2142 wird man als Medic (Support) im Fahrzeug Umstehende nicht heilen (versorgen). Laut Alan Kertz hat das Feature damals nicht richtig funktioniert - ob das übrigens auch für Ingenieure gilt, die (sofern sie nah genug zusammen sind) jeweils die Fahrzeuge des anderen gegenseitig reparieren, ist noch nicht bekannt. Einrseits hat das zwar für mehr Teamplay und Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Fahrzeugen geführt, andererseits aber auch Statspaddern Tür und Tor geöffnet.

Pistolen
Wie in allen Battlefield-Teilen gibt es natürlich wieder eine große Auswahl Pistolen für den Nahkampf. Die Voteile sollten bekannt sein: Sie teilen ordentlich Schaden im Nahkampf aus, sind schnell gezogen und auch noch aus der Hüfte im Nahkampf präzise.

Joysticks
Begeisterte Piloten dürfen sich freuen: Battlefield 3 wird Josticks unterstützen.

Kletterhaken
Nein, es gibt keine Kletterhaken wie etwa in Battlefield 2: Special Forces. Schade eigentlich.

Laser-Visiere
Wir haben sie ja bereits im Gameplay-Material von der E3 ganz kurz gesichtet - jetzt gibt es die Bestätigung: Es gibt Laser-Visiere. Und man kann sie - um sich nicht zu verraten - genauso wie Taschenlampen bei Bedarf an- oder ausschalten.

Quelle: http://www.battlefield-3.org/laser-visiere-joystick-support-mehr-infos.t159537.html

Cephei
11.07.2011, 17:50
Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.

oh man das ist echt gut..^^

Berliner19
11.07.2011, 18:04
Für Englischunkundige: Bullet-Drop ist das Phänomen, dass die Kugel auf längere Entfernung etwas weiter unten einschlägt als man eigentlich gezielt hat.]

Nennt sich auch Schwerkraft :???:

siLenz
11.07.2011, 18:31
Schwerkraft :???:

jo, krasse erfindung von dice! :biggrin:

Sir.Simon
12.07.2011, 09:47
Friendly Fire
In Battlefield 3 gibt es immer aktiviertes Friendly Fire - zumindest was uns selber und eigene Explosivstoffe angeht. Während man sich in Battlefield 2142 quer über die Map schießen oder eigentlich nicht erreichbare Positionen erreichen konnte, wird man in Battlefield 3 einfach einen traurigen Tod sterben. Kurz: Eigene Granaten und Explosivstoffe sind auch bei deaktiviertem Friendly Fire für uns tödlich.

DAS IST ECHT KRASS !! So viel Realismus muss nicht sein DICE !!!

Wenn man bedenkt das es so viele Noobs und LOWS im Spiel geben wird, die keine Ahnung vom Spiel haben und überall Granaten werfen und oder Sprengstoffe ansetzen.

Gute Spieler werden drunter leiden :( finde ich echt schade

Deathraven
12.07.2011, 09:52
Ich glaub du verstehst da was falsch.
Der eigene Sprengstoff und die eigenen Granaten können uns töten. Wie in BC2 auch. Nicht das C4 von irgendnem Reconkiddie das meint es müsse was in die Luft sprengen weils so schön aussieht wenn n Teammate daneben steht.

Sir.Simon
12.07.2011, 09:57
Achsooo ! ah okay, tut mir leid, habs dann falsch verstanden.

Hepta
12.07.2011, 11:48
Ich fänds aber besser wenns eben so "realistisch" wär.

Dadurch würden sich die ganzen Nade-Spammer bei Teamkills ordentlich in seigene Fleisch schneiden, wenn A) automatisch Minuspunkte (aber angebracht oder leicht übertrieben viele) und B) nach einer bestimten Anzahl an bestraften Teamkills automatisch vom Server geworfen wird.

Die Anfänger sollten dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Sprengzeugs umgehen. Ich würde einem "Anfänger"/Idioten auch keinen Sprengstoff in die Hand drücken.

Sensman
12.07.2011, 12:53

Dadurch würden sich die ganzen Nade-Spammer bei Teamkills ordentlich in seigene Fleisch schneiden, wenn A) automatisch Minuspunkte (aber angebracht oder leicht übertrieben viele) und B) nach einer bestimten Anzahl an bestraften Teamkills automatisch vom Server geworfen wird.

Die Anfänger sollten dann vielleicht etwas vorsichtiger mit dem Sprengzeugs umgehen. Ich würde einem "Anfänger"/Idioten auch keinen Sprengstoff in die Hand drücken.

Es wird immer einen Recon geben der C4 an's eigene Rush-Ziel setzt um es zu defenden auch wenn es dann einstürzt... solche Vollidioten hasse Ich...

Für die Leute die auf Realismus stehen, sollte es einen Hardcore Modus oder so geben... möchte normal spielen, Friendly Fire nervt Mich ohne ende.

Btw, geht mal auf:

www.modernwarfare3.com

Aerox
12.07.2011, 13:22

Du vergisst anscheinend, dass man "full friendly fire" anschalten kann. D.h. du kannst deine Mates dann auch töten. OB es allerdings dann mehr Spaß machen wird, bezweifle ich (auf public)