Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3
blackdead911
08.09.2011, 13:23
Was ich ein bisschen schade finde, das es im Conquest Modus nur 64 und 24 Spieler gibt, sowie bei BF2 mit 40 / 32 / 16 wäre auch gut.
dafür sind die maps einfach zu groß!
und mal so ne frage an die leute wegen origin
benutz ihr youtube acc wenn ja diese sind mit google accounts verknüpft
also stellt euch nicht so an oder benutz kein pc bzw. das internet
Ich mag Origin nicht weil ich mein Spiel, sobald ich es mit meiner e-mail verknüpfe (das muss ich wohl) "wertlos" wird.
Früher war so eine "Registrierung" freiwillig, um gewisse "Vorteile" (News-letter, "Cheats" was weiß ich...) zu erhalten. Heute muss ich es tun.
Also zusätzlich zur "Entwertung" durch das Entfernen des Verpackungsmaterials der DVD (was zwar unumgänglich, aber doch logisch nachvollziehbar ist) wird mir die Lizenz, die ich rechtmäßig erwerbe und mir mit der DVD verbrieft wird, auch noch "entwertet"?
Für mich eine bodenlose Frechheit. Eigentlich der Hauptgrund, warum ich seit Jahren kein Steam nutze.
HarryRulez
08.09.2011, 14:02
Nein habe kein youtube acc, scheissbook oder sonst so ein müll!
Für Leute die Spiele verkaufen natürlich ein Ärgernis.
Mich störts null da ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel verkauft, bzw
mal mit dem Gedanken gespielt habe.
Ich weiß garnicht warum ihr euch so groß aufregt, in jedem Onlineshop oder Onlinespiel
habt ihr eure Daten angegeben (Vielleicht sogar nicht einmal eure echten). Warum jetzt bei BF3 so einen Aufstand?
Es wird so getan als hätte EA aufeinmal kompletten Zugriff auf euren Rechner um
euch 24/7 auszuspionieren.
Das Firmen Nutzerprofile erstellen ist auch nichts neues. Kommt mal wieder runter.
Beweist mir das Gegenteil, aber hier wird gerade eine Mücke zum Elefanten gemacht.
€
Bin im übrigen auch sehr gerne anonym im Netz, aber das Theater im Netz finde ich echt übertrieben.
Beweist mir das Gegenteil, aber hier wird gerade eine Mücke zum Elefanten gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=XVCtkzIXYzQ
HarryRulez
08.09.2011, 14:10
Für Leute die Spiele verkaufen natürlich ein Ärgernis.
Mich störts null da ich in meinem ganzen Leben noch nie ein Spiel verkauft, bzw
mal mit dem Gedanken gespielt habe.
Ich weiß garnicht warum ihr euch so groß aufregt, in jedem Onlineshop oder Onlinespiel
habt ihr eure Daten angegeben (Vielleicht sogar nicht einmal eure echten). Warum jetzt bei BF3 so einen Aufstand?
Es wird so getan als hätte EA aufeinmal kompletten Zugriff auf euren Rechner um
euch 24/7 auszuspionieren.
Das Firmen Nutzerprofile erstellen ist auch nichts neues. Kommt mal wieder runter.
€
Bin im übrigen auch sehr gerne anonym im Netz, aber das Theater im Netz finde ich echt übertrieben.
nein ist es nicht, da hier wieder alle nur die tomaten vor den augen haben und gebelndet sind vom hype / grafik von bf3. Was sich ea hier erlaubt ist einfach der helle wahnsinn und es wird wieder genug lemmige geben den das scheiss egal ist. 
EA reagierte bereits auf den Protest vieler Nutzer und möchte die EULA  soweit ändern, dass dem Nutzer klar wird, dass die Datenerhebung nicht  missbraucht wird. Wer sich näher mit den zahlreichen Klauseln  beschäftigt wird jedoch noch mehr kritische Stellen finden. Mitunter  viele, die mit dem deutschen Recht in Konflikt geraten könnten. Denn  nicht nur die EULA wird von EA als Vertragsbestandteil genannt. In der  EULA befinden sich mehrere Verweise auf andere vorformulierte  Vertragsbestimmungen. Darunter die Nutzungsbedingungen, die  Datenschutzrichtlinien sowie für Online-Shop-Käufer bei Origin (http://www.pcgameshardware.de/specials/ea-origin/)  die Verkaufsbedingungen. Alle diese Bestimmungen sind vorformulierte  Vertragsbedingungen, die eine Vertragspartei ("Verwender", d.h. EA)  einer anderen Vertragspartei (der Nutzer) bei Abschluss eines Vertrags  stellt (Gesetzliche Definition nach §305 I BGB). Das bedeutet, dass  sämtliche von EA gestellten Vertragsbedingungen (AGB) sich an den  Regelungen im Rahmen des AGB-Rechts orientieren müssen (§§305 - 310  BGB). Verstoßen eine oder mehrere Klauseln dagegen, können diese nichtig  sein. In schwerwiegenden Fällen sogar alle Bestimmungen.
Unabhängig  davon sind für die Datenerhebung und -Übermittlung im Rahmen des  Bundesdatenschutzgesetzes zwingend die Voraussetzungen für eine wirksame  Einwilligung beim Nutzer ("Betroffener") zu erfüllen. Ist dies nicht  der Fall, ist die Einwilligung fehlerhaft und eine Datenerhebung oder  Übermittlung darf nicht stattfinden. Im Falle fehlender Kenntnis und  Benachrichtigung des Nutzers könnte eine unerlaubte Erhebung eine  Ordnungswidrigkeit darstellen (§33 I S.1 ivm. §43 I Nr.8 BDSG). Soweit  ein Schaden entstand, können auch Schadenersatzforderungen möglich sein.
Wirksame Einwilligung?
Bereits  bei der Kenntniserlangung der AGB könnte EA über erste rechtliche  Stolpersteine fallen. Typischerweise werden, wie beispielsweise beim  Kauf seriöser Online-Händler, die AGB und Datenschutzrichtlinien vor der  Bestätigung eines Kaufs eingeblendet bzw. darauf hingewiesen. Dies  geschieht oftmals in Form eines anklickbaren Hakens, an dem unmittelbar  ein Hinweis ergeht, dass die verlinkten Bestimmungen  zustimmungsbedürftig sind und vom Nutzer vor der Bestätigung gelesen  werden müssen. EA handelt hier allerdings anders.
Zukünftige  Spiele wie Mass Effect 3 und Battlefield 3 werden zwingend Origin  benötigen. Richterweise müssten die EA-Bestimmungen vor dem Kauf dem  Nutzer ersichtlich gemacht werden, beispielsweise durch einen Aushang im  Verkaufsraum oder im Falle eines Online-Downloads vor der Bestätigung  des Kaufs. Die EA-EULA wird dem Nutzer allerdings erst nach dem Kauf im  Rahmen der Installation angezeigt. Zu spät, da §305 I BGB vorsieht, dass  bei Vertragsabschluss der Nutzer Kenntnis erlangen muss, nicht danach.  Zu allem Überfluss werden weitere Bestimmungen, wie die  Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien gar nicht während der  Installation erwähnt oder angezeigt. Einzig in der EULA selbst sind  Verweise auf diese Bestimmungen versteckt. Der Nutzer muss hierfür die  Seite von EA besuchen. Gefällt dem Nutzer nicht, was er da liest, muss  er gezwungenermaßen das Spiel zurückgeben. Schwierig im Falle des  Fernabsatzrechts eine geöffnete Verpackung oder einen Download  zurückzugeben (§312d IV Nr.2 BGB, nicht möglich) bzw. dies gegenüber dem  Verkäufer zu argumentieren auf Basis formell fehlerhafter AGB einer  dritten Partei.
Einwilligung zur Datenerhebung in einer AGB?
Grundsätzlich  steht einer Einbeziehung einer Einwilligung zur Datenerhebung im Rahmen  einer AGB nichts entgegen. Allerdings hat der Gesetzgeber dies an enge  Voraussetzungen geknüpft (§4a BDSG).
Die Einwilligung muss vor  der Datenerhebung erfolgen. Wie schon oben geschrieben, geschieht dies  im Falle von EA-Origin beim Installationsvorgang zu spät. Richtigerweise  müsste die Einwilligung, wie die AGB bei Vertragsschluss vom Nutzer  erfolgen. Ferner wäre auf die Folgen hinzuweisen, wenn der Nutzer  einwilligt oder eine Einwilligung verweigert. Ein solcher Hinweis auf  die Folgen der Verweigerung (Rückgabe des Spiels beim Händler) fehlt  jedoch in der Origin-EULA. EA formuliert eine unzureichende Alternative  vergleichsweise lapidar: "WENN DU NICHT WILLST, DASS EA DIE IN DIESEM  ABSCHNITT BESCHRIEBENEN DATEN SAMMELT, BENUTZT, SPEICHERT, ÜBERMITTELT  ODER ANZEIGT, INSTALLIERE ODER NUTZE DIE ANWENDUNG BITTE NICHT."
Ebenfalls kritisch zu sehen, ist diese Passage, die die in der EULA definierte Einwilligung zur Datenerhebung entbehrlich macht:
"Diese  und alle anderen EA zur Verfügung gestellten und/oder von EA in  Verbindung mit deiner Installation und Nutzung dieser Anwendung  gesammelten Daten werden gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA  gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen. Du findest die  Datenschutzrichtlinie auf www.ea.com (http://www.ea.com). Sollten die Bedingungen dieses  Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie von EA  widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie."Hier  wird auf die Datenschutzrichtlinie verweisen. Zur Erinnerung. Diese  lässt sich nur auf der Webseite finden und wird weder bei  Vertragsschluss, noch während der Installation von Origin explizit  ausgewiesen:
"Wenn Sie EA Online- und Mobil-Produkte und  -Dienste nutzen oder unsere Spiele auf Ihrem PC oder Spielsystem  spielen, erfassen wir möglicherweise bestimmte, nicht-personenbezogene  demographische Daten, einschließlich Geschlecht, Postleitzahl, Daten  über Ihren Rechner, Ihre Hardware, Software, Plattform, Spielsystem,  Medien, mobiles Gerät, einschließlich Geräte-IDs, Ereignisdaten,  Internet Protocol (IP)-Adresse, Netzwerk-Media Access Control  (MAC)-Adresse und Verbindung. Wir erfassen außerdem andere  nicht-personenbezogene Daten wie z.B. Benutzername, Benutzer-ID oder  Persona, Nutzung von Funktionen, Spielstatistiken, Punktzahlen und  Leistungen, Benutzerranglisten und Klickpfade sowie andere Angaben, die  Sie möglicherweise bei Umfragen über Ihre Kontoeinstellungen und  Online-Profile wie beispielsweise Freunde-Listen oder Käufe machen. Im  Rahmen von Markt- und demographischen Studien und/oder Daten erhalten  wir möglicherweise auch von Dritten entweder nicht-personenbezogene  Daten oder öffentlich zugängliche Informationen, die wir zur Ergänzung  der unmittelbar von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen  Daten nutzen."Der Regelungsinhalt überschneidet sich. Folgt  man dem Wortlaut der Origin-EULA, dürfte die dort formulierte  Datenerhebungsklausel nicht angewendet werden. Pikanterweise allerdings  auch nicht die Klausel in der Datenschutzrichtlinie, da der Nutzer von  dieser nicht ordnungsgemäß Kenntnis erlangen kann bei Vertragsschluss.
Können die in der EULA genannten Daten überhaupt erhoben werden, auch für Marketing- und Marktanalysezwecke?
Unabhängig der formellen (Un-)Wirksamkeit der EULA ist auch ihr Inhalt kritisch zu betrachten. In der EULA heißt es dazu:
"Du  gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und  Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen  Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung  der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder  Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine  Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von  Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen  Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese  Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu  Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste  nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine  persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete  Drittunternehmen weitergeben."EA sammelt neben  personenbezogenen Daten auch Nicht-personenbezogene Daten (wie  beispielsweise die verbaute Hardware oder Software). Fragwürdig  erscheint jedoch die i nder EULA gewählte Unterteilung von  personenbezogenen und nicht personenbezogenen Daten. Personenbezogen  sind nur Daten, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare Person  beziehen (Adressdaten, Geburtsdatum etc.). Darüber hinaus können  personenbezogene Daten aber auch jene Daten sein, die für sich alleine  nicht personenbezogen wären, wenn der Erhebende (EA) die Möglichkeit und  Mittel hat, Personen zu bestimmen [vgl. Gola/Schomerus, Kommentar BDSG,  10. Auflage, C.H. Beck Verlag München, Seite 85].Im Falle von EA muss  man dies annehmen, da EA die Möglichkeit hat personenbezogene Daten mit  nicht-personenbezogenen Daten zusammenzuführen.
Ferner erscheint die Einteilung der IP-Adresse zu den nicht-personenbezogenen Daten als fragwürdig. Die herrschende Meinung geht von dem Gegenteil aus (strittig). (http://www.iitr.de/datenschutz-aktuelle-diskussion-ip-adresse-personenbezogene-daten-bdsg.html)
Darüber  hinaus wäre EA in der Lage Nutzungsprofile zu erstellen mit Hilfe der  gesammelten Daten und räumt sich die Nutzung für Marketingzwecke ein.  Eine solche Nutzung bedarf der Einwilligung des Nutzers, die wie oben  schon ausgeführt höchstwahrscheinlich formell nicht vorliegt. Zudem  müsste der Nutzer explizit auf sein Widerspruchsrecht hingewiesen  werden. Dies fehlt vollständig in sämtlichen EA-Origin-AGB (§15 III  TMG). In der Konsequenz können daraus ebenfalls Bußgelder verhängt  werden (§16 II Nr.5 TMG bis zu 50.000 Euro).
Weitere fragwürdige Klauseln
Doch  nicht nur an der Datenschutz-Front gibt es kritische Klauseln zu  bemängeln. Nachfolgend erhalten Sie mit Fundstelle weitere zu  beanstandende Klauseln:
Kündigung aus beliebigen Grund seitens EA (EULA Punkt 6)
"Unmittelbar  nach der Kündigung musst du jegliche Nutzung der Anwendung einstellen  und sämtliche sich in deinem Besitz oder unter deiner Kontrolle  befindende Kopien vernichten. EAs übrige Rechte oder Rechtsmittel  bleiben von einer Kündigung durch EA unberührt. Die Abschnitte 2 – 13  dieses Vertrages behalten auch nach Kündigung oder Ablauf dieses  Vertrages aus beliebigem Grund ihre Gültigkeit."Software-Lizenzverträge  sind als Dauerschuldverhältnisse zu klassifizieren [vgl. . Entsprechend  gilt §314 BGB. Eine fristlose Kündigung ist nur möglich, wenn ein  wichtiger Grund besteht, im Falle einer vertraglichen Pflichtverletzung  dann auch nur mit einer zuvor gestellten fristgerechten Abmahnung. EA  könnte mit einer Kündigung ohne Vorankündigung bei Vertragsverletzung  gegen gesetzliche Regelungen verstoßen.
Gewährleistungs- und Haftungsbeschränkungen (EULA Punkt 7 und 8, Nutzungsbedingungen 16 und 17,)
"SOWEIT  RECHTLICH ZULÄSSIG, WIRD DIR DIE ANWENDUNG "WIE BESEHEN" ZUR VERFÜGUNG  GESTELLT, EINSCHLIESSLICH ALLER MÄNGEL UND OHNE JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNG.  DIE BENUTZUNG ERFOLGT AUF EIGENE GEFAHR. DU TRÄGST DAS ALLEINIGE RISIKO  BEZÜGLICH ZUFRIEDENSTELLENDER QUALITÄT UND LEISTUNG. (…)"Das  Zitat wurde, um den Rahmen nicht zu sprengen, auf den ersten Satz  beschränkt. Beschränkungen von Gewährleistungsrechten und Haftung  stellen eine unangemessene Benachteiligung für den Nutzer dar und werden  gemäß §307 BGB unwirksam sein. Die Formulierung "soweit gesetzlich  zulässig" führt zu keiner rückwirkenden Heilung [vgl.  Ring/Klingelhöfer/Niebling, AGB-Recht in der anwaltschaftlichen Praxis,  2. Auflage, Deutscher Anwalt Verlag, Seite434]. Zudem sind Klausel  nichtig, die Schäden von Leben, Körper und Gesundheit (des Nutzers)  beschränken, soweit der AGB-Verwender grob fahrlässig oder vorsätzlich  gehandelt hat.
Salvatorische Klausel [EULA Punkt 10]
EA  verwendet diese Klausel auch in der EULA. Eine solche Klausel ist zwar  einzelvertraglich üblich, führt in einer AGB jedoch zu einem Verstoß  gegen §307 BGB, da eine Auslegung nach Vertragszweck den Vertragspartner  unangemessen benachteiligen könnte.
Gerichtsstand und geltendes Recht [EULA Punkt 13]
"Falls  du deinen Wohnsitz in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union hast:  (i) unterliegen dieser Vertrag und deine Nutzung der Anwendung den  Gesetzen Englands (unter Ausschluss etwaiger Kollisionsnormen); und (ii)  stimmst du ausdrücklich zu, dass die ausschließliche Gerichtsbarkeit  für Rechtsstreitigkeiten in Zusammenhang mit diesem Vertrag und/oder  deiner Nutzung der Anwendung bei den Gerichten Englands liegt, und  unterwirfst dich ausdrücklich der persönlichen Gerichtsbarkeit dieser  Gerichte."Solche Klauseln sind gemäß §§ 38, 698 II ZPO  unwirksam, soweit es sich um Verbraucherverträge handelt. Zudem kann ein  ausländischer Gerichtsort und Recht nur verwendet werden, wenn dieser  mit dem Vertragsinhalt im Zusammenhang steht. Da hier ausschließlich  deutsche Nutzer betroffen sind, muss das bezweifelt werden [vgl.  Ring/Klingelhöfer/Niebling a.a.O. Seite385].
Änderung der AGB [Nutzungsbedingungen Einleitung und Datenschutzrichtlinien Einleitung]
"Sie  stimmen zu, sich regelmäßig auf der Internetseite terms.ea.com/de über  neue Nutzungsbedingungen oder Kundeninformationen zu erkundigen, die die  Verwendung von EA-Diensten regeln. Es steht EA frei, die  Nutzungsbedingungen jederzeit abzuändern."Verstoß gegen  §308 Nr.4 BGB. [vgl. Ring/Klingelhöfer/Niebling a.a.O. Seite 242].  Änderungen der AGB müssen dem Nutzer mit Widerspruchsmöglichkeit und  angemessener Frist zugehen (beispielsweise Email). Zudem müssten die  Gründe für eine Änderung in der AGB explizit genannt sein.
Aberkennung  von urheberrechtlichen Vergütungsansprüchen von benutzergenerierten  Inhalten mit Werkqualität (§2 UrhG) [Nutzungsbedingung Punkt 7]
"Tragen  Sie benutzergenerierte Inhalte im Rahmen der EA-Dienste bei, so  gewähren Sie EA ausdrücklich das einfache, dauerhafte, weltweite,  vollständige, unterlizenzierbare und unwiderrufliche Recht, Ihre  benutzergenerierte Inhalte oder einen Teil davon auf beliebige  Weise(…)zu nutzen(…) ohne Mitteilung, Zahlung oder Zuerkennung jeglicher  Art .Sie verzichten auf Ihr Recht und erklären sich damit  einverstanden, keine Urheberpersönlichkeitsrechte oder dergleichen  geltend zu machen, die Sie möglicherweise an benutzergenerierte Inhalten  haben."Überraschende Klausel gemäß §305c BGB, da hier das  gesetzliche festgelegte Vergütungsrecht des Urhebers abbedungen wird  (§32 I UrhG). Zudem sind Verträge über unbekannte Nutzungsarten, die EA  hier sich einräumen lässt, zwingend in Schriftform abzugeben (§31a I  UrhG). Die EULA-AGB reicht dafür nicht aus. Schadenersatz in Höhe einer  angemessenen Vergütung wäre denkbar.
Absprechen jeglicher Rechtsmittel in Streitfällen [Nutzungsbedingung Punkt 10]
"Sie  erklären sich damit einverstanden, dass die Kündigung Ihres Kontos oder  eines bestimmten Abonnements im Streitfall zwischen Ihnen und EA oder  in einem sich darauf beziehenden Streitfall Ihr einziges Recht und  Rechtsmittel ist."Schwere unangemessene Benachteiligung des  Nutzers nach §307 BGB. Der Wortlaut dieser Klausel bedarf wohl keiner  weiteren Erläuterung. Die Rechtswidrigkeit müsste offensichtlich sein.
Fazit: EA Origin
Sicherlich  ist EA nicht der einzige Publisher mit fragwürdigen Klauseln in den  AGB. Allerdings sind die Zahl und stellenweise auch die Art der  nichtigen Klauseln beunruhigend. Der Nutzer hat nicht viele  Möglichkeiten, die Anwendung der AGB, insbesondere der Datenerhebung, zu  widersprechen. Es wäre ratsam, dass EA eine Option einführt, die dem  Nutzer die Wahl lässt, Daten weiterzugeben oder eben nicht. Bis dahin  sollten sich EA-Origin-Nutzer und Interessenten von Mass Effect 3 (http://www.pcgameshardware.de/specials/mass-effect-3/) und Battlefield 3 (http://www.pcgameshardware.de/specials/battlefield-3/)  möglicherweise an den eigenen Rat von EA halten: "Wenn du nicht mit  allen Bedingungen dieser Lizenz einverstanden bist, dann installiere  oder nutze die Anwendung nicht."  <--- deswegen kein bf3
Quell:
http://www.pcgameshardware.de/aid,841674/EULA-fuer-EA-Origins-Kommentar-zu-kritischen-Datenschutz-Klauseln-und-weiteren-Fallstricken-fuer-Battlefield-3-und-Mass-Effect-3-Erinnerung/Internet/News/
WALL OF TEXT, mach das ganze mal weg.
Den Beitrag habe ich vorher gelesen, sonst hätte ich bestimmt nichts dazu geschrieben.
Bitte überzeugt mich von euren Gedanken.
Ich kann eure Meinung leider nicht so ganz nachvollziehen.
€
allen Bedingungen dieser Lizenz einverstanden bist, dann installiere  oder nutze die Anwendung nicht."  <--- deswegen kein bf3
Damit hast du dich gerade selber disqualifiziert.
...was passiert eigentlich, wenn ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr auf mein Origin-/Steamkonto zugreifen kann?
Also ich mache mir v.a. Sorgen um die Hitbox.
In BF2 und BFBC2 war die immer so verschoben und sie haben es nie hinbekommen das zu patchen. Da hat man teilweise an der Spielfigur vorbeigeschossen und trotzdem getroffen.
Das liegt weniger an der Hitbox, noch viel mehr liegt es daran das sie diesen bescheidenen Cheatschutz... dessen Name mir nicht einfällt benutzen :roll:
Stream irgendwas, jedenfalls werden diese ganzen Daten ja gestreamt um Cheater schnell zu entdecken
Deswegen hat man auch Ping's von 100-150, ohne den Kack wären die Pings normal und die Hitbox auch anders, es laggt einfach nur bei 100-150er Ping's und dadurch auch diese "nervtötenden10meterhinterdemhauskills" :smile:
Das liegt weniger an der Hitbox, noch viel mehr liegt es daran das sie diesen bescheidenen Cheatschutz... dessen Name mir nicht einfällt benutzen :roll:
Stream irgendwas, jedenfalls werden diese ganzen Daten ja gestreamt um Cheater schnell zu entdecken
Deswegen hat man auch Ping's von 100-150, ohne den Kack wären die Pings normal und die Hitbox auch anders, es laggt einfach nur bei 100-150er Ping's und dadurch auch diese "nervtötenden10meterhinterdemhauskills" :smile:
BFBC2 benutzt doch noch Punkbuster, nicht VAC?
Und zu dem MW3-Kauf, naja, ob man nun der zukünftigen Spieleindustrie auf diese Weise oder mit Origin einen Arschtritt verpasst, kann wohl keiner beurteilen :D
Masterside
08.09.2011, 14:52
EA's EULA ist schon beknackt. Ich gebe dem Teil 4 Wochen noch, nachdem release von
BF3.
1. Spätestens dann sollten nämlich die ersten Klagen eintreffen.
2. Das deutsche Rechtssystem greift endlich.
3. Irgendein Cracker "crackt" diesen Daten-Upload raus.
BFBC2 benutzt doch noch Punkbuster, nicht VAC?
Punkbuster streamt auch. Ich weiss nicht in welchem Ausmaß das VAC macht, aber PB kann, zum Beispiel, die momentane Banlist in real time aktualisieren auf den Servern.
Vor den ersten Patches blinkte ja immer, wenn auf irgendeinem Server ein Cheater gebannt worden ist, in der Chat Zeile auf allen anderen Server, die auch stream an hatten, eine Nachricht auf.
Kann man aber, soweit ich weiß, ganz abschalten und nur die normalen PB Funktionen laufen lassen. Lokal auf dem eigenen Server.
Hier mal von unserem Server die möglichen Einstellungen (4net players).
http://www.abload.de/img/pbqejf.jpg
Oh, hab mich verlesen. Statt "Stream irgendwas" "Steam irgendwas". Über VAC kann man sich bei der Performance ja nicht beschweren.
@HarryRulez:
Langsam ists gut. Ellenlange Gesetzestexte kann jeder posten.. nur kaum einer kam wirklich auch fachgerecht was dazu sagen. Du auch nicht, also lass es bitte. 
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dafür gibts Juristen, die zu allem auch noch etwas sagen können, denn i.d.R. ist es so(WIE bei den AGBs), dass die Leute es einfach gekonnt überspielen, weil sie es nicht hören wollen, sich nicht auskennen oder es einfach nicht interessiert.
Warum sonst kennen die meisten nicht mal einen Ansatz ihrer Rechte im täglichen Leben ? ;)
und mal ehrlich.. was anderes hat auch PCG nicht gemacht.. copy &paste = fail :roll:
...was passiert eigentlich, wenn ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht mehr auf mein Origin-/Steamkonto zugreifen kann?
Kundendienst kontaktieren, denn deswegen ändert sich an bisherigen Vorgegehnsweisen nichts.. diese "Klausel" in der EULA ist unwirksam, da du so oder SO RECHT darauf hast: Origin > BF 3 > dessen Dienste zu nutzen, da du es entgeltlich erworben hast! 
Das ist geltendes Vertragsrecht, du hast für diese "Leistung" gezahlt.. das kann auch ein EA nicht schlichtweg unterbinden!
EA's EULA ist schon beknackt. Ich gebe dem Teil 4 Wochen noch, nachdem release von
BF3.
1. Spätestens dann sollten nämlich die ersten Klagen eintreffen.
2. Das deutsche Rechtssystem greift endlich.
3. Irgendein Cracker "crackt" diesen Daten-Upload raus.
Warte bis zum Release. ;) Es kamen immer nochmal Änderungen in den letzten Tagen und EA ist selbst schlau genug die deutschen Gesetze zu kennen.. da wird sich schon noch was tun ( oder EA Deutschland ist nun doch ganz hinterm Mond :roll: )
Gruß
Noname
Kein wunder, habe BF3 abbestellt, wegen scheiss Origin und mir dafür (nicht erschlagen) MW3 vorbestellt :D
Um Jan zu zitieren:
Vollidiot!
Solch ein denken ist der Grund weswegen wir nur solche stupiden shooter an der Spitze haben, weil man sich an einem kleinen punkt so riesig aufspielt!
Wehe DU beschwerst dich das aktuelle Spiele nicht taktisch und Moorhuhn-Like sind...
HarryRulez
08.09.2011, 16:34
Um Jan zu zitieren:
Vollidiot!
Solch ein denken ist der Grund weswegen wir nur solche stupiden shooter an der Spitze haben, weil man sich an einem kleinen punkt so riesig aufspielt!
Wehe DU beschwerst dich das aktuelle Spiele nicht taktisch und Moorhuhn-Like sind...
Habe mich nie über Cod aufgeregt. wer Cod in Ligen spielt weiss auch was man von diesem spiel hat. wer natürlich 0 skill hat und nur freelancer ist, kann sowas ja auch schreiben. mir gefällt cod so wie es ist. in cod bo habe ich mittlerweile über 350h drauf und spiele es immer noch. aber hauptsache was zu flamen. und nebenbei als vollidiot mich hier zu beleidigen pff da kann ja nur ein kleines hirn an der anderen seite der leitung sein. kann man echt stolz drauf sein. kauft euch so ne ******** wie origin, dass strotzt nur so vor intiligenz!
Bevor ihr euch hier sinnlos flamed, kannst du mir auf meine Frage antworten die ich vorhin gestellt habe?
Shooter0175
08.09.2011, 16:54
Habe mich nie über Cod aufgeregt. wer Cod in  Ligen spielt weiss auch was man von diesem spiel hat. wer natürlich 0  skill hat und nur freelancer ist, kann sowas ja auch schreiben. mir  gefällt cod so wie es ist. in cod bo habe ich mittlerweile über 350h  drauf und spiele es immer noch. aber hauptsache was zu flamen. und  nebenbei als vollidiot mich hier zu beleidigen pff da kann ja nur ein  kleines hirn an der anderen seite der leitung sein. kann man echt stolz  drauf sein. kauft euch so ne ******** wie origin, dass strotzt nur so  vor Intelligenz!
Yeah, well ..
Es macht immer noch mehr Sinn, BF3 zu kaufen und Origin in Kauf zu  nehmen, als 50€ (oder meinetwegen auch 40€, je nachdem wo man es kauft)  für eine Mod von MW1 & MW2 zu bezahlen. Nichts anderes ist MW3  nämlich.
@twinTurbo: Passte besser.
LandsHeer
08.09.2011, 16:59
Ist das noch der BF3 Thread  :?:
Sieht so nach Rechtslehre in letzter zeit aus hier :P Da waere ich damals auf dem Abi immer fast eingeschlafen, lol.
btt pls :shock:
twinTurbo
08.09.2011, 17:02
Lasst die Leute doch in ihrer Welt. Was verschwendet ihr auch nur einen Gedanken an die?
Und die blöden englischen Kommentare müssen aufhören...nervig!
HarryRulez
08.09.2011, 17:09
Yeah, well ..
Es macht immer noch mehr Sinn, BF3 zu kaufen und Origin in Kauf zu  nehmen, als 50€ (oder meinetwegen auch 40€, je nachdem wo man es kauft)  für eine Mod von MW1 & MW2 zu bezahlen. Nichts anderes ist MW3  nämlich.
Welchen sinn auch immer abgesehen von der agb&eula, eine weiter plattform die den rechner belasten. wenn das jetzt jeder macht haben wir bald für jeden publisher eine eigene plattform. sehr sinnvoll!
Ist das noch der BF3 Thread  :?:
Sieht so nach Rechtslehre in letzter zeit aus hier :P Da waere ich damals auf dem Abi immer fast eingeschlafen, lol.
btt pls :shock:
na na na :twisted: :D
damals auf dem Abi immer fast eingeschlafen, lol.
Genau das meine ich damit. :D
aber ja.. alles bissl komisch hier atm:
-Recht ( find ich gut ... :lol: )
-BF3 ... ? 
-CoD
-Roggenbrötchen? .. oh ich hab da wohl was verwechselt. :roll: ;)
Gruß
Noname
Welchen sinn auch immer abgesehen von der agb&eula, eine weiter plattform die den rechner belasten. wenn das jetzt jeder macht haben wir bald für jeden publisher eine eigene plattform. sehr sinnvoll!
hallo.
Stalker_Raince
08.09.2011, 17:39
Für mich sind im diesen Zustand weder BF3 noch MW3 einen Vollpreis wert.
A.N.D.I.
08.09.2011, 17:48
Zwar halte ich ebenfalls nicht viel von MW3, aber wenn HarryRulez sich dafür entschieden hat, dann respektiere ich das, denn er hat seine Position begründet, was nicht immer selbstverständlich ist.
Mich pisst Origin auch an. Einige meinen, dass es schlimmeres gäbe, was natürlich stimmt, aber diese Datensammlung ist erst der Anfang. Wenn die Publisher merken, dass ihre Produkte immer noch wie warme Semmel weggehen obwohl ein Datensammelprogramm mit an Board ist, dann können die in Zukunft noch weiter gehen und "richtige" Spionagesoftware einbauen. Warum?
Weil es der breiten Masse am A**** vorbeigeht, was neben dem Spiel sonst noch so läuft und dass die Publisher sich dumm und dämlich an den Daten der User verdienen. 
Fazit:
Es ist nicht alles aus Gold, was glänzt.
Ich finds nur schade, dass die Entwickler, also Dice, unter der Firmenpolitik von EA leiden müssen.
Die können ja nichts dafür, aber ihr Produkt wird deshalb von manchen boykottiert.
hmmm, also spaeter mal origin zu hacken wuerde sich bestimmt lohnen, bestimmt paar nuetzliche daten dabei mit denen man unfug treiben koennte...:twisted:
A.N.D.I.
08.09.2011, 18:25
hmmm, also spaeter mal origin zu hacken wuerde sich bestimmt lohnen, bestimmt paar nuetzliche daten dabei mit denen man unfug treiben koennte...:twisted:
Ich werde mir vielleicht nen Crack besorgen, um Origin ruhig zu stellen.
Ich werde mir vielleicht nen Crack besorgen, um Origin ruhig zu stellen.
Ich Spiel mit dem Gedanken das bei Skyrim mit Steam zu versuchen.
Warum greift Anonymous nicht sowas auf? Die haben doch genug Leute, die das könnten;)
Das böse C-Wort möchte ich hier nicht hören. Ich spiel Skyrim über Steam und BF3 über Origin.
A.N.D.I.
08.09.2011, 19:09
Ich Spiel mit dem Gedanken das bei Skyrim mit Steam zu versuchen.
Warum greift Anonymous nicht sowas auf? Die haben doch genug Leute, die das könnten;)
Weil Anonymous eine Möchtegern-Robin Hood Verein ist.
Weil Anonymous eine Möchtegern-Robin Hood Verein ist.
Lieber soetwas als einen Haufen (dummer) Kosumenten ohne Weitblick;)
A.N.D.I.
08.09.2011, 19:45
Lieber soetwas als einen Haufen (dummer) Kosumenten ohne Weitblick;)
Stimmt. Aber das meist die Nutzer von den unsicheren Seiten die Verlierer sind, ist denen anscheinend klar. Der Grundsatz von denen ist doch: "Dont attack the media." Das Internet ist wohl kein Medium oder habe ich etwas falsch verstanden?
Die Idee ist gut, die Durchführung jedoch für den Popo.
Genau bringt ihn noch dazu das er Origin hackt, dann wird dieses Jahr nix mehr mit BF3 zocken.:roll:
A.N.D.I.
08.09.2011, 19:53
Genau bringt ihn noch dazu das er Origin hackt, dann wird dieses Jahr nix mehr mit BF3 zocken.:roll:
Anonymous interessiert sich doch gar nicht für Bf3.
Anonymous ist ein Kollektiv, keine Einzelperson oder organisierte Gruppe, bitte zurück zum Thema.
das geht ja mal gar nicht. da wuerde fuer dich bestimmt ne welt zusammenbrechen! :biggrin:
Ich hoff die bringen bald die Beta, damit hier einige wieder runterkommen und der Thread mal wieder das Thema behandelt, um das es geht. :o
das geht ja mal gar nicht. da wuerde fuer dich bestimmt ne welt zusammenbrechen! :biggrin:
Uhhh das war gemein ;)
Shadow, nix gegen dich, du bist eh super. Aber das is trotzdem irgendwie zu witzig :)
WENN (ich betone es mit möglichst offensichtlicher Überdeutlichkeit) Origin (was prinzipiell nur indirekt mit BF3 etwas zu tun haben sollte, da Battlelog unabhängig von Origin und damit eigentlich auch BF3 unabhängig von Origin funktionieren sollte) wirklich gehackt werden sollte (egal von wem - bei Ubisofts "Assassin's Creed 2" oder "Silent Hunter 5" wars meines Wissens nach auch nicht Anonymous - damals war von denen noch gar keine Rede), dann wäre das nicht weiter verwunderlich.
Mittlerweile ist Origin ja immer wieder medial eher negativ in den "Schlagzeilen", dass wird schon so dem einen oder anderen, der Möglichkeiten hat, sauer aufstoßen.
Ich hoff die bringen bald die Beta, damit hier einige  wieder runterkommen und der Thread mal wieder das Thema behandelt, um  das es geht. :-o
Wäre wirklich besser, einige (inklusive mir) drehen langsam durch.:)
Ich hoff die bringen bald die Beta, damit hier einige wieder runterkommen und der Thread mal wieder das Thema behandelt, um das es geht. :o
ja richtig, ueber die ach so schlechte beta (die in wirklich keit keine ist, sondern viel mehr ne zeitbegrenzte demo) flamen, so wie jedes mal.
Sir.Simon
08.09.2011, 20:37
Wo kann man sich diese Betakeys holen?
Bitte um vernünftige Antworten ^^
Wo kann man sich diese Betakeys holen?
Bitte um vernünftige Antworten ^^
Weiß man noch nicht. Hast du die Medal of Honor Limited/Tier-1-Edition? Oder bei Origin vorbestellt? Dann wirst du bestimmt eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten.
Ansonsten wirds vermutlich keine Keys geben, weil die Beta ja nur 48 Stunden closed is:)
Biggreuda
08.09.2011, 20:43
Also ich habe mir BF3 nicht vorbestellt. Ich hoffe einfach mal darauf, dass nach den ersten zwei Vorbesteller-exklusiven Tagen bereits einige vernünftige Tipps vorhanden sind um Origin so weit wie möglich einzuschränken. Dann teste ich den ganzen Krempel und werde mir wahrscheinlich BF3 (wenn überhaupt, je nachdem wie die Beta wird) am letzten möglichen Tag vorbestellen um die ganzen Extras kostenfrei mit zu bekommen.
Also Origin so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine werfen und Falschinformationen einbauen wo es nur geht, finde ich einfach die lustigste Methode :P
Wer sich MWx holt, ist mir auch Schnuppe, ganz besonders hier im BF3 Thread.
Sir.Simon
08.09.2011, 20:44
Weiß man noch nicht. Hast du die Medal of Honor Limited/Tier-1-Edition? Oder bei Origin vorbestellt? Dann wirst du bestimmt eine E-Mail mit weiteren Instruktionen erhalten.
Ansonsten wirds vermutlich keine Keys geben, weil die Beta ja nur 48 Stunden closed is:)
Ne hab nichts von beiden, mal abwarten, nach den 48 std ist die Beta open? oder?
Also ich habe mir BF3 nicht vorbestellt. Ich hoffe einfach mal darauf, dass nach den ersten zwei Vorbesteller-exklusiven Tagen bereits einige vernünftige Tipps vorhanden sind um Origin so weit wie möglich einzuschränken. Dann teste ich den ganzen Krempel und werde mir wahrscheinlich BF3 (wenn überhaupt, je nachdem wie die Beta wird) am letzten möglichen Tag vorbestellen um die ganzen Extras kostenfrei mit zu bekommen.
Also Origin so viele Knüppel wie möglich zwischen die Beine werfen und Falschinformationen einbauen wo es nur geht, finde ich einfach die lustigste Methode :P
Wer sich MWx holt, ist mir auch Schnuppe, ganz besonders hier im BF3 Thread.
Gute Einstellung, me gusta.:lol:
Ne hab nichts von beiden, mal abwarten, nach den 48 std ist die Beta open? oder?
Ja.
Etwas neues:
http://img38.imageshack.us/img38/487/unbenanntykx.png
Um es wie in den EA UK Foren zu machen: Discuss!:wink:
Etwas neues:
netter fake!
TheMegaMaster
08.09.2011, 21:03
netter fake!
Um bei möglichst kurzen und nichtssagenden Antworten zu bleiben:
Explain.
Etwas neues:
Beides also Xbox360 Profile guck einer an ;)
http://live.xbox.com/de-DE/MyXbox/Profile?Gamertag=BVA%20SPiTFiRE
http://live.xbox.com/de-DE/member/B4L%20LichtGott
JamDeluxe
08.09.2011, 23:31
Bei den "Unterhaltungen" auf den letzten Seiten werd ich Depressiv.
Ich glaub ich versauf mein Geld lieber und investier meine Zeit in masturbieren. oO
Schade um DICE...
Naja, werd ich wohl erstmal in Ruhe Gears 3 spielen bevor ich mich weiter mit BF3 beschäftige.
el_mariachi
08.09.2011, 23:59
Ich persönlich hoffe ja so sehr das Battlefield 3 bei weitem nicht so erfolgreich wird wie Call of Duty MW3.
Denn wenn sich alle wie irre auf MW3 stürzen, ist man in BF3 schonmal die ganzen 15jährigen Kiddies und Vollpfosten los, die mit solchen Spielen prahlen, sie anpreisen und sich an ihnen aufgeilen.
Somit steigt letztlich die Chance in BF3 mit anständigen und "ordentlichen" ( nach der Definition das ein ordentlicher Spieler das Spiel im Sinne der Entwickler spielt und dadurch den maximalen Multiplayerspaß und die Erfahrung mit dem Spiel zusammen mit anderen genießt ) Spielern zu spielen was das Game selbst umso besser macht.
Denn sein wir ehrlich, an Spielern wird es in Multiplayergames, die auch nur halbwegs gehypt sind oder Erfolg versprechen, niemals mangeln.
LandsHeer
09.09.2011, 09:02
ist immer zweiseitig. Einerseits goenn ich Dice den erfolg, andererseits, hab ich auch keine Lust auf die CoD noobs, fuer die Teamplay ein Fremdwort ist :P
Ovomaltine
09.09.2011, 09:47
Was sich hier einige über Klauseln usw aufregen ist ja echt net mehr feierlich, intessiert doch keine sau was EA oder DICE in ihre AGP´s schreibt, Spiel wird gekauft und Origin halt genutzt, falls es mit irgendwas Probleme gibt, Crack drauf und fertig is die sache, sry einige stellen sich echt ziemlich an, das ist schon zum lachen^von mir aus kann EA gerne meine ganzen daten haben, habe kein Problem damit und nix zu verbergen, können sogar gerne wissen wann ich das letze mal guten sex hatte wenn es ihnen so intressiert lol :D ;-)
MFG
Ovo
HarryRulez
09.09.2011, 10:13
Was sich hier einige über Klauseln usw aufregen ist ja echt net mehr feierlich, intessiert doch keine sau was EA oder DICE in ihre AGP´s schreibt, Spiel wird gekauft und Origin halt genutzt, falls es mit irgendwas Probleme gibt, Crack drauf und fertig is die sache, sry einige stellen sich echt ziemlich an, das ist schon zum lachen^von mir aus kann EA gerne meine ganzen daten haben, habe kein Problem damit und nix zu verbergen, können sogar gerne wissen wann ich das letze mal guten sex hatte wenn es ihnen so intressiert lol :D ;-)
MFG
Ovo
Ich find es einfach nur erbärmlich, das es genug leute gibt wie dich OvO. Den das (wie immer) alles scheiss egal ist. Ich freu mich schon auf den Tag wo spiele nur mit vorlage des Personalausweises+Kontoeinzugsermächtigung gibt.
Es wird auch 28/32/40/48er Server geben die Conquest spielen.

Was du meinst ist, dass es die Maps nur auf 2 Größen (nämlich die von dir angesprochenen 64 und die 24 Spieler) skaliert geben wird.

ah ok.

Heute kommt ja der neuste Battleblog Eintrag:-). 

*hoffe auf die Beta Ankündigung"
ah ok.

Heute kommt ja der neuste Battleblog Eintrag:-). 

*hoffe auf die Beta Ankündigung"
Die Chancen stehen leider nicht soooo gut:wink:
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1423091-todays-battleblog.html
Sollte man "Battlefield Italia" glauben schenken dürfen, gibts heute wieder "nur" (für einige redundante) Info und vielleicht 1 oder 2 Screenshots, wovon 1er vermutlich nicht einmal neu sein dürftehttp://www.nfohump.com/forum/images/smiles/face.gif
Ovomaltine
09.09.2011, 10:26
Ich find es einfach nur erbärmlich, das es genug leute gibt wie dich OvO. Den das (wie immer) alles scheiss egal ist. Ich freu mich schon auf den Tag wo spiele nur mit vorlage des Personalausweises+Kontoeinzugsermächtigung gibt.
Ja und ?! 
Activision&Blizzard hat bereits eine Kontoeinzugsermächtung von mir, bucht jeden Monat 13€ ab für World Of Warcraft :-P
PS: Wenn du Online Spiele bestellt die Ü18 sind mußt du auch eine Persokopie hinschicken, is also nix anderes ich kann es einfach net verstehen wieso einige sich so anstellen...
Selbst die ESL hat meine Persokopie für Trusted Player und meine gesammten Daten ja und ?! 
Wenn sie meinen die irgendwo zu veröffentlichen, toll viel spass :D ;-)
PPS: Und wer keine lust hat seine daten an EA "Origin" weiterzugeben macht sich einen Fake Account und gut is, hat doch eh fast jeder sowas :D
MFG
Ovo
Angeblich soll die Beta am 27.9 starten... Bin mal gespannt ob das stimmt...
Angeblich soll die Beta am 27.9 starten... Bin mal gespannt ob das stimmt... 

soll nicht heute battlelog.battlefield.com online gehen? damit die beta closed strten und smit am 11.9. die open starten? 
hatten wir das nicht zu letzt diskutiert?

gruß
Noname
Ich hoffe du hast meine Frage von gestern noch nicht vergessen, danke.
A.N.D.I.
09.09.2011, 13:39
Ja und ?! 
Activision&Blizzard hat bereits eine Kontoeinzugsermächtung von mir, bucht jeden Monat 13€ ab für World Of Warcraft :-P
PS: Wenn du Online Spiele bestellt die Ü18 sind mußt du auch eine Persokopie hinschicken, is also nix anderes ich kann es einfach net verstehen wieso einige sich so anstellen...
Selbst die ESL hat meine Persokopie für Trusted Player und meine gesammten Daten ja und ?! 
Wenn sie meinen die irgendwo zu veröffentlichen, toll viel spass :D ;-)
PPS: Und wer keine lust hat seine daten an EA "Origin" 
weiterzugeben macht sich einen Fake Account und gut is, hat doch eh fast jeder sowas :D
MFG
Ovo
Du Witzbold!
Origin läuft auf deinem PC und scannr deine Festplatte. Da bringt dir ein Fake-Account auch nicht viel. Bilder und vertrauliche Dokumente sieht Origin trotzdem.
Sir.Simon
09.09.2011, 13:42
Wie aggressiv manche Leute hier nur sind :D
RESPEKT :D ^^
HarryRulez
09.09.2011, 13:48
Ich hoffe du hast meine Frage von gestern noch nicht vergessen, danke.
Die da wäre?
Zwei Punkte:
Ging um den Beitrag (http://www.pcgameshardware.de/aid,841674/EULA-fuer-EA-Origins-Kommentar-zu-kritischen-Datenschutz-Klauseln-und-weiteren-Fallstricken-fuer-Battlefield-3-und-Mass-Effect-3-Erinnerung/Internet/News/) der PCGames den du ein zweites mal gepostest hast. Da du so tust (PCGames im übrigen wohl auch) als wäre Origin hier ein Einzelfall in Sachen Nutzerprofil Erstellung.
Du bist leider auch in keinsterweise auf meinen Text eingegangen. #2758 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=547638&postcount=2758)

Zweitens noch diese Aussage von dir
   allen Bedingungen dieser Lizenz einverstanden bist, dann installiere  oder nutze die Anwendung nicht."  <--- deswegen kein bf3
Das ergibt doch einfach gar keinen Sinn. Das ist bei jeder gottverdammten Software die du auf dem Rechner hast. Wenn du etwas installierst musst du den AGBs zustimmen.
So^^
http://en.memgenerator.pl/mem-image/johnny-la-gente-esta-muy-loca
 (http://grooveshark.com/s/Loca+People/3GBRWd?src=5)
Ovomaltine
09.09.2011, 14:23
Du Witzbold!
Origin läuft auf deinem PC und scannr deine Festplatte.
Tja, wie gut das ich nix anderes außer Spiele und Pornos auf dem PC habe, stört mich also nicht wirklich ;-)
Natürlich mag das für einige d00f sein, ich finde es halt nicht so schlimm, zudem zwingt euch ja niemand das Spiel zu Spielen :-P
MFG
Ovo
HarryRulez
09.09.2011, 15:00
[quote=Cephei;547832]Zwei Punkte:
Ging um den Beitrag (http://www.pcgameshardware.de/aid,841674/EULA-fuer-EA-Origins-Kommentar-zu-kritischen-Datenschutz-Klauseln-und-weiteren-Fallstricken-fuer-Battlefield-3-und-Mass-Effect-3-Erinnerung/Internet/News/) der PCGames den du ein zweites mal gepostest hast. Da du so tust (PCGames im übrigen wohl auch) als wäre Origin hier ein Einzelfall in Sachen Nutzerprofil Erstellung.
Du bist leider auch in keinsterweise auf meinen Text eingegangen. #2758 (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=547638&postcount=2758)
Was willst du da überhaupt noch argumentieren? steht doch alles ausführlich und selbst erklärent im Beitrag.

Zweitens noch diese Aussage von dir
Das ergibt doch einfach gar keinen Sinn. Das ist bei jeder gottverdammten Software die du auf dem Rechner hast. Wenn du etwas installierst musst du den AGBs zustimmen.
Öhm stimmt mal so garnicht. Selbst bei steam kann ich es beeinflussen. Kommt gleich am anfang der instalation, ob ich zustmmen will oder nicht und kann steam trotzdem vollbenutzen , ohne das meine hardware etc. gescannt wird.
Euje. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll:
http://www.youtube.com/watch?v=u5eLbPQt_Pk
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie irgendwelche Hyper, das gegenüber COD schön reden wollen.
Edit. Lol Ich schein wohl nicht so die allgemeine Stimmung getroffen zu haben :D
Ohhhhhhhhh mein Gott. Glaube ich muss die Hose wechseln.
Jetzt kann ich schon garnet auf den 16. warten! Hammer!
sebi3110
09.09.2011, 15:36
Also ich finds geil :D
Tig3r0023
09.09.2011, 15:37
Ohhhhhhhhh mein Gott. Glaube ich muss die Hose wechseln.
Jetzt kann ich schon garnet auf den 16. warten! Hammer!
16?. :D:D:D
Also gut. Ich muss sagen: Ich finds etwas verstörend, wie enorm realistisch dieser Partikeleffekt aussieht
http://h7.abload.de/img/incoming7ujf.jpg
Ich will genau DAS im Multiplayer. :D
na da gibt es wohl den ganzen trailer.:-D
Deswegen:
http://www.abload.de/img/deswegenhjso.png
Was haben wir den dort? Ein Dog Tag!
http://www.abload.de/thumb/dogtagsk5y.png (http://www.abload.de/image.php?img=dogtagsk5y.png)
Bei dieser Szene dachte ich mir nur: wow ist das Licht geil!
http://www.abload.de/thumb/lichtcj4x.png (http://www.abload.de/image.php?img=lichtcj4x.png)
Oh, hier der neue Blog. Wie gedacht: Eher... "redundant";)
http://blogs.battlefield.ea.com/battlefield_bad_company/archive/2011/09/09/battleblog-10-crafting-a-captivating-story-grounded-in-authenticity.aspx
Edit:
Kolga, ich hab das Gefühl du freust dich auch ein klein Wenig auf BF3 oder? :)
blackdead911
09.09.2011, 16:48
Yeah, well ..
Es macht immer noch mehr Sinn, BF3 zu kaufen und Origin in Kauf zu   nehmen, als 50€ (oder meinetwegen auch 40€, je nachdem wo man es kauft)   für eine Mod von MW1 & MW2 zu bezahlen. Nichts anderes ist MW3   nämlich.
word seh ich genauso
das es immer wieder genug dumme menschen gibt die für ein besseres add on 50€ und mehr zahlen :D
story ist ja immer ganz nett aber das allein bringt gar nix aber ne 4 jahre alte engine ^^
B2t
alter lecko mio wo bleibt der 16.09 :D geiler teaser
und bf3 profliert nicht mit grafik das gameplay ist der hauptaugenschmauß!
Ich will jetzt sofort mehr davon. :D Aber ich finds gut, dass nicht nur MP, sondern auch SP gezeigt wird und die Szenen sind hammer ( von der Grafik mal nicht zu reden) (@ Pascal, wenn die Partikel so aussehen, dann wäre das echt zu krass :p )
Gruß
Noname
( von der Grafik mal nicht zu reden) (@ Pascal, wenn die Partikel so aussehen, dann wäre das echt zu krass :p )
Gruß
Noname
ja vor allem fuer die hardware!
word seh ich genauso
das es immer wieder genug dumme menschen gibt die für ein besseres add on 50€ und mehr zahlen :grin:
story ist ja immer ganz nett aber das allein bringt gar nix aber ne 4 jahre alte engine ^^
Yeah, well ..
Es macht immer noch mehr Sinn, BF3 zu kaufen und Origin in Kauf zu   nehmen, als 50€ (oder meinetwegen auch 40€, je nachdem wo man es kauft)   für eine Mod von MW1 & MW2 zu bezahlen. Nichts anderes ist MW3   nämlich.
es macht in etwa gleich viel sinn!
oder aber man kauft keines der beiden spiele und alle saugen bf3 russische version und spielen darueber mp ohne origin, ea wuerde sich gruen und blau aergern und beim naechsten spiel origin in der form einstampfen. klasse oder?
wie seht ihr das?
50€ fuer mappack (mw3) = dumm
50€ fuer spionageprodukt (bf3) = schlau 
??????????
Masterside
09.09.2011, 17:22
Also ich glaube, Crysis wird als Grafikreferenz für den PC abgelöst.
*traum* Vllt. ist ja der 16. dann auch Beta start */traum*
*traum* Vllt. ist ja der 16. dann auch Beta start */traum*
nein, ist es nicht! alles deutet darauf hin, das die beta am 27.09 startet, das klingt auch logisch.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2560744.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,843956/Battlefield-3-Beta-Start-am-27-September/Action-Spiel/News/
aber traeum ruhig weiter. ich helf dir dabei! 
grafik, graafikkkk, grafiiiik (spionageproduk), GRAFIK, GRAAAFFFFFIIIIKKKKKKKKK (spiongeprodukt, neue evolution der userueberwachung)!!!!
das in klammern soll ne versteckte botschaft sein, die sich heimlich in euer gedaechnis brennt. :biggrin:
Also ich glaube, Crysis wird als Grafikreferenz für den PC abgelöst.
Wieder einer mehr.^^ 8-)
Aber naja.. es gibt sowieso noch viel zu viele, die Crysis immernoch ( selbst angesichts dieser Bilder) hochloben (vor allem weil Crysis 2 zu C1 KEINE wirkliche Verbesserung war.. was ja immernoch der größte Witz ist :lol: ) ... aber naja, dann heißt es hier man sei von der Grafik geblendet... :roll:
P.s. Noch dazu.. bei BF3 wird auch der MP sicherlich stark ähnlich aussehen.. Crysis MP im Vergleich? :roll: :lol:
Gruß
Noname
Wer glaubt das EA Origin einstampfen würde, glaubst wohl selber nicht...
Die haben das als großes Zugpferd gegenüber CoD Elite gestartet und werden das 100% nicht so schnell fallen lassen, zudem wird es genug vernünftige Leute geben die sich nicht aufregen weil irgendein EA-Worker sich Fotos vom Schniedel eures Hundes Waldi anguckt...
Btw.:
"In Call of Duty: MW3, you pick up spinning yellow gay dogtags by just running over the body.
In Battlefield 3, you knife him in the heart and rip the dogtags of your enemies neck.
@Noname
Bei BF3 mittlerweile nicht mehr, aber 70% aller anderen Spiele steckt Crysis auch noch heute grafikmäßig in die Tasche, was traurig ist ;)
Und der Multiplayer sah 1:1 aus wie der Singleplayer, nur lief es schlechter, aber mit entsprechender Hardware ist auch dort Very High möglich, das macht BF3 hoffentlich besser.
Und der Multiplayer sah 1:1 aus wie der Singleplayer, nur lief es schlechter, aber mit entsprechender Hardware ist auch dort Very High möglich, das macht BF3 hoffentlich besser.
Genau das meinte ich auch. ;)
Gruß
Noname
Die haben das als großes Zugpferd gegenüber CoD Elite gestartet und werden das 100% nicht so schnell fallen lassen, zudem wird es genug vernünftige Leute geben die sich nicht aufregen weil irgendein EA-Worker sich Fotos vom Schniedel eures Hundes Waldi anguckt...
Btw.:
"In Call of Duty: MW3, you pick up spinning yellow gay dogtags by just running over the body.
In Battlefield 3, you knife him in the heart and rip the dogtags of your enemies neck.
seit wann ist es vernuenftig sich freiwillig ne spyware auf den rechner zu laden?! logik????? wenn das so ist, wieso laedst du dir nicht noch paar zusaetzliche tools z.b. vom bnd runter? 
leute der alles nicht so schlimm-fraktion:
kein lan-modus
keine dedicated server
keine single-player spiele ohne inet
5h spiel fuer 45 euro 
5h spiel fuer 60 euro aufwaerts
keine addons mehr fuer 25,-
statt dessen DLCs fuer 15,- (3 maps + 2 alte, copy paste)
bzw. spiel fuer 50,- verhoekern + DLCs bereits auf disc (halbes spiel), spaeter dann nochmals zusaetzlich pro dlc 5,- verlangen, auch ne moeglichkeit auf 60,- und mehr pro spiel zu kommen...
kunden-daten heimlich ausspionieren (damals, vllt steam xD)
kunden-daten offensichtlich ausspionieren, sogar mit deren erlaubnis, daumen hoch, intelligente user!!! facebook-generation
und damit unfug treiben. nicht "nur" kundenbezogene werbung sondern ordentlich reibach machen mit daten an 3. verkaufen
oder sich (origin) von irgendwelchen zwiespaeltigen leuten hacken lassen, die mit den daten lustige sachen anstellen.
am besten noch
jeder person nen chip implantieren anstelle von ec-, gesundheitskarte
abschaffung der freien meinungsaeusserung
abschaffung der menschenrechte
einfuehren von sklaventum - da faellt mir ein...leiharbeiter...hmmmm
nur so btw... xD
@siLenz
Wo wohnt der ? :roll:
Mfg Scaleo
TheMegaMaster
09.09.2011, 18:22
seit wann ist es vernuenftig sich freiwillig ne spyware auf den rechner zu laden?! logik????? wenn das so ist, wieso laedst du dir nicht noch paar zusaetzliche tools z.b. vom bnd runter? 
leute der alles nicht so schlimm-fraktion:
kein lan-modus Wahr
keine dedicated server Falsch
keine single-player spiele ohne inet Wahr
5h spiel fuer 45 euro ???
5h spiel fuer 60 euro aufwaerts ??? Battlefield bietet so unglaublich viel Online-Potential, das ich mit Freuden das Geld bleche.
keine addons mehr fuer 25,- 
statt dessen DLCs fuer 15,- (3 maps + 2 alte, copy paste) Wo zur Hölle sind Add-Ons besser als DLCs? Weiterhin waren die DLCs der Battlefield Reihe stets sehr umfangreich (man nehme nur Vietnam für BC2) und besser als die der Konkurrenz.
bzw. spiel fuer 50,- verhoekern + DLCs bereits auf disc (halbes spiel), spaeter dann nochmals zusaetzlich pro dlc 5,- verlangen, auch ne moeglichkeit auf 60,- und mehr pro spiel zu kommen... Wo das Problem in einem kostenlosen DLC bei Vorbestellung liegt musst du mir nochmal ausführlich erklären.
kunden-daten heimlich ausspionieren (damals, vllt steam xD) 
kunden-daten offensichtlich ausspionieren, sogar mit deren erlaubnis, daumen hoch, intelligente user!!! facebook-generation
und damit unfug treiben ( nicht "nur" kundenbezogene werbung sondern ordentlich reibach machen mit daten an 3. verkaufen
oder sich (origin) von irgendwelchen zwiespaeltigen leuten hacken lassen, die mit den daten lustige sachen anstellen. Ein Haufen paranoides Gelaber.
am besten noch
jeder person nen chip implantieren anstelle von ec-, gesundheitskarte
abschaffung der freien meinungsaeusserung
abschaffung der menschenrechte
einfuehren von sklaventum - da faellt mir ein...leiharbeiter...hmmmm
Noch mehr Dummgeschwätze.
nur so btw... xD
Ich war mal so frei. Du redest wirr.
Nebenbei empfehl ich dir, dir durchaus mal ein paar Rechtschreib-Tools vom Bund runterzuladen.
Phenomeles
09.09.2011, 18:24
OMG
Benennt den Thread doch in "Schwachsinn reden Allgemein" um!
Man kann es auch übertreiben.
Wenn es einen nicht passt das EA das macht dann muss man es ja nicht nutzen.
Und ich weiß jetzt nicht mehr genau wer es geschrieben hat aber ich glaube das sich da bei Origin noch einiges ändern wird!
Ich war mal so frei. Du redest wirr.
lol leute, das war nicht auf bf3 bezogen sondern allgemein auf die aenderungen in den letzten jahren was spiele betrifft, bzw. haette man darauf auch selber kommen koennen, spaetestens bei woertern wie steam. ausserdem hab ich absichtlich extrem uebertrieben, siehe untester absatz...
Ovomaltine
09.09.2011, 18:42
:D:twisted:
Um es in der Sprach der heutigen Jugend zu beschreiben:
DAS IST ENDLASER! http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/a-shoot3.gif 
Und zwar sowas von!!!
http://h6.abload.de/img/battlefield353373f.gif
http://h4.abload.de/img/dsdsaadsdasadsadssph3.gif
http://i54.tinypic.com/bhccuw.gif
MFG
Ovo
wer lesen kann ist klar im vorteil...
ich habe doch extra geschrieben "in der form". origin an sich stoert mich nicht, nur das ausspionieren des PCs. solange sie nur anonym ingame-daten sammeln oder vllt noch daten ueber die verwendete hardware der user kanns mir egal sein, aber was geht ea an welche software ich auf meinem rechner installier bzw. deinstallier. ich hoffe die eula wird nochmals ueberarbeitet. was ich so mitbekommen habe ist das laut deutschem gesetz nicht rechtens ob das nach zustimmen des users immer noch so ist, weiss ich leider nicht.
@siLenz
Wo wohnt der ? :roll:
Mfg Scaleo
@Scaloe
jemanden ansprechen und dann in der 3. person ueber jene reden bzw. sinnlos-post
mfg siLenz ;-)
Origin hat nichts mit Battlelog zu tun.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das einzige was sie gemeinsam haben, zumindestens in der Alpha, waren die Freundesliste, die soweit ich mich erinnere, untereinander aktualisiert worden sind.
Das wars.
Man konnte auf die Battlelog Seite öffnen ohne Origin an zu haben, man konnte Origin an haben ohne auf der Battlelog Seite sein, usw.
Auf Origin kann also, von der Konsumer Seite aus, ohne Probleme verzichtet werden.
Path0g3n
09.09.2011, 19:53
Der schiesst mitm Mörser ohne schutzbrille/brille?
Na der will sich anscheinend nach jedem Schsus dem Scmutz aus den Augen reiben :D
Meckert nur. Aber das ist nicht trve!!!1! :D
Biggreuda
09.09.2011, 19:56
Kann man nicht nen brabbel-Thread und nen Info-Thread machen? Ich bekomme ne Kriese hier :/
Path0g3n
09.09.2011, 20:08
Hm aber es gibt nur 4 Offtopic Threads unten.
Bf3 sollte zu Crysis related Teil gehören da das grad eh sehr viele interresiert :D
Flow groover
09.09.2011, 20:10
hat aber nichts mit Crysis zu tun.
Da ist eh nurnoch Noobproblem-Offtopic, machs nicht schlimmer :-|
Na der will sich anscheinend nach jedem Schsus dem Scmutz aus den Augen reiben :D
Am besten ist ja. Schaut mal genauer.
Der Steckt das teil falsch rum rein. Mit der Spitze nach unten! :razz:
twinTurbo
09.09.2011, 20:31
Ich habe kaum Mörser Bedinungen mit Schutzbrille gesehen. Wozu auch? 
Kopp runter und Augen zu... wie der Kamerad im Trailer.
Am besten ist ja. Schaut mal genauer.
Der Steckt das teil falsch rum rein. Mit der Spitze nach unten! :razz:
Schau mal genauer. Es macht alles richtig. Hinten ist das Leitwerk der Granate.
Stalker_Raince
09.09.2011, 21:31
@alle die Crysis als Grafikreferenz abgelöst finden:
Die zwei sind nicht zu vergleichen. 
Crysis schaut stylistisch sehr edel aus, die Natur wirkt schön und idyllisch. Sehr bund und paradisisch halt, weniger kriegerisch.
Battlefield 3 setzt mehr auf Kriegsnahe und realistische Grafik (siehe verdammt geilen Partikel, denn Hepta gepostet hat, dachte zuerst das wäre echt :shock:) mit guter Atmosphäre.
Es sind zwei unterschiedliche Grafiktypen, wenn es jetzt aber um spezifische Grafikeffekte handelt, würde ich sagen: abwarten. Die Beta steht bald an, dann können wir uns die Münder gegenseitig zerfetzen, was letzendlich besser aussieht.
Jetzt aber schon zu sagen es sieht besser aus wäre nur inhaltsloses gehype, und das kann ich nicht ab.
Back to topic, b*tch:
Überragend.
Origin hat nichts mit Battlelog zu tun.
Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Das einzige was sie gemeinsam haben, zumindestens in der Alpha, waren die Freundesliste, die soweit ich mich erinnere, untereinander aktualisiert worden sind.
Das wars.
Man konnte auf die Battlelog Seite öffnen ohne Origin an zu haben, man konnte Origin an haben ohne auf der Battlelog Seite sein, usw.
Auf Origin kann also, von der Konsumer Seite aus, ohne Probleme verzichtet werden.
Achso, da hab ich mich dann vertan, danke!
@ Stalker
Warum sollte man das nicht vergleichen können? Geht ja letztendlich auch nur ums lightning, polygon count und texture size..
Nicht ganz richtig: Man konnte in der alpha zwar Battlelog ohne Origin und Origin ohne Battlelog öffnen, ABER man musste in Origin eingeloggt sein, um über battlelog ein Game zu starten...
ganz los is man es also nicht :(
http://www.youtube.com/watch?v=r4oNROcwGeI
Nicht ganz richtig: Man konnte in der alpha zwar Battlelog ohne Origin und Origin ohne Battlelog öffnen, ABER man musste in Origin eingeloggt sein, um über battlelog ein Game zu starten...
ganz los is man es also nicht :(
Du beziehst dich auf meinen letzten Satz nehme ich an?
Der war darauf bezogen, dass es fuer EA moeglich waere Origin ab zu schaffen ohne, dass der Konsumer auf die Battlelog Features verzichten muesste ;)
Stalker_Raince
10.09.2011, 09:12
Warum sollte man das nicht vergleichen können? Geht ja letztendlich auch nur ums lightning, polygon count und texture size..
Und genau das kann man im Moment noch nicht Vergleichen, da die Beta noch nicht draußen ist. Und von Trailern lasse ich mich nicht beeinflussen.
/Thema beendet, ich will bis zur Beta davon nichts mehr hören.
blackdead911
10.09.2011, 09:54
das "problem" ist nur die trailer sind ingame grafik ;)
die grafik ist wirklich so glaubt es einfach ich weiß es ;)
Du beziehst dich auf meinen letzten Satz nehme ich an?
Der war darauf bezogen, dass es fuer EA moeglich waere Origin ab zu schaffen ohne, dass der Konsumer auf die Battlelog Features verzichten muesste ;)
Asoooo, hab ich nich gerafft ^^
Stalker_Raince
10.09.2011, 10:28
das "problem" ist nur die trailer sind ingame grafik ;)
die grafik ist wirklich so glaubt es einfach ich weiß es ;)
Ich lass mich nicht mehr durch Trailer hypen, dankt Crysis 2 dafür.
Shooter0175
10.09.2011, 11:58
Ich lass mich nicht mehr durch Trailer hypen, dankt Crysis 2 dafür.
Dice ist aber nicht Crytek. Den Trailern kann man, was die Grafik angeht, schon glauben.
Stalker_Raince
10.09.2011, 11:59
Im allgemeinen, der Entwickler ist mir schnuppe.
Beta zwischen 10. und 30. September (http://www.battlefield-inside.de/2011/09/10/battlefield-3-beta-speatetstens-zum-30-september-2011/)
Stalker_Raince
10.09.2011, 13:39
Beta zwischen 10. und 30. September (http://www.battlefield-inside.de/2011/09/10/battlefield-3-beta-speatetstens-zum-30-september-2011/)
Hätt ich jetzt nicht geacht. :|
Wenns heißt September, und wir grad den ersten haben KANN es nur in dieser Zeitspanne sein...
27. ist wohl das wahrscheinlichste Datum.
Dice ist aber nicht Crytek. Den Trailern kann man, was die Grafik angeht, schon glauben.
Richtig, allerdings hat auch Stalker recht, denn genau das Gleiche habe ich mir in den letzten Tagen auch oft gesagt.
Aber eben auch du. (siehe am besten zuletzt bei: bc2) 8-)
Gruß
Noname
Dice ist aber auch EA. Und EA hat wesentlich mehr die Finger im Spiel, als ihr glauben mögt ;)
Dice ist aber auch EA. Und EA hat wesentlich mehr die Finger im Spiel, als ihr glauben mögt ;)
Origin :ugly:
Gruß
Noname
darkgrey
10.09.2011, 16:20
Momentan stehen in den EULA:
Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen. Des Weiteren können wir diese Daten in einer Form, die keine persönliche Identifizierung ermöglicht, an uns verpflichtete Drittunternehmen weitergeben.

Wobei auf Krawall war eine noch entschärftere Version. Hierbei stört eigentlich nur dass die schauen welche Software ich installiert habe. Aber da gewisse (legale!) Software Probleme beim Spiel auslösen ist es auch iwie verständlich. 
STEAM macht das seit Jahren so, selbst jetzt noch wo man gewiese Parts nicht erlauben kann. 
Andere Software machen das auch, wo man nie und nimmer die EULAs liest...
Wenn ihr wüsstet was Webbrowser beim Besuch einer Webseite dem Betreiber alles so übermittel, nicht nur via Cookies...
Gibts in dem Forum irgendwo einen Thread in dem ersichtlich wird, wer Steam (und Ähnliche, ich vermute mal Origin wird in relativ kurzer Zeit auch recht bekannt und wichtig werden) weshalb nutzt/nicht nutzt? So mit Umfrage etc.?
Ich werd aus der Forensuche nicht schlau. Wenns sowas nicht gibt wäre es doch eine Idee solch einen Thread aufzumachen, dann könnte man diesen hier von diesen eigentlich Off-Topic-Sachen frei halten.
Für einen kurzen augenblick hab ich doch da in Cryteks Büro Bf3 gesehen ...
http://www.crydev.net/newspage.php?news=74941
https://secure.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/Crymod/84e4bd3a60c4f5c859290f5dd22b1d69.jpg
Path0g3n
10.09.2011, 18:38
http://www.crydev.net/newspage.php?news=74941
https://secure.mycrysis.com/sites/default/files/wysiwyg/images/Crymod/84e4bd3a60c4f5c859290f5dd22b1d69.jpg
Da sieht man auch für was Konsolen gut sind: Als Bildschirm erhöher :D
Fusion145
10.09.2011, 19:51
Es sind 2 Bilder von der BF3 Beta aufgetaucht:
http://www.abload.de/img/t2oxzuuja.jpg
http://www.abload.de/img/bf3betaoua9.jpg
Das erste ist anscheinend wirklich echt, über das zweite hab ich bis jetzt noch keine Infos
Und vielleicht kriegen wir die Beta doch schon nächste Woche (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1423400-when-beta-coming.html#post19844316)  (der Typ hat anscheinend schon mit vielen anderen Battlefield Relevanten Releaseterminen recht behalten) :)
Es sind 2 Bilder von der BF3 Beta aufgetaucht:
http://www.abload.de/img/t2oxzuuja.jpg
http://www.abload.de/img/bf3betaoua9.jpg
Das erste ist anscheinend wirklich echt, über das zweite hab ich bis jetzt noch keine Infos
Und vielleicht kriegen wir die Beta doch schon nächste Woche (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1423400-when-beta-coming.html#post19844316)  (der Typ hat anscheinend schon mit vielen anderen Battlefield Relevanten Releaseterminen recht behalten) :)
Von wo stammen den die Bilder wenn ich fragen darf?
Wer hat den bestätigt das diese echt sind?
Das erste Bild. Ich glaube den Spielestapel habe ich mal einen der DICE Devs gesehen auf einem Bild schon in twitter. Glaube bei "locust9" oder so...
Fusion145
10.09.2011, 20:25
Also das 1.Bild stammt von kahluafan (http://twitter.com/#%21/kahluafan) , allerdings wurde der Status Eintrag relativ schnell wieder entfernt, das Bild findet du aber immer noch hier http://yfrog.com/kit2oxzj
Also das 1.Bild stammt von kahluafan (http://twitter.com/#%21/kahluafan) , allerdings wurde der Status Eintrag relativ schnell wieder entfernt, das Bild findet du aber immer noch hier http://yfrog.com/kit2oxzj
Kann es sein, dass es "kahluafan" auf Twitter nicht mehr gibt?:neutral:
Für mich sieht das irgendwie... echt aus. Und wenn nicht echt, dann verdammt (wirklich verdammt) gut manipuliert
Edit:
Ja, definitiv, sein Twitter-Account ist weg.
2 Möglichkeiten: Er is wirklich ein EA-Mitarbeiter und hätte dieses Bild vielleicht nicht online stellen sollen oder er is ein Troll und hat aufgrund der Eigendynamik, die das Bild jetzt entwickelt hat, das Weite gesucht.
http://www.physicalwarfare.com/
jemand ne ahnung ob der countdown was aussagt ?
in 79h 44min= Mittwoch der 14.9. - 0:00uhr
in 127h 44min= Freitag der 16.9. - 0:00uhr (nächster Trailer ? )
Gruß
Noname
twinTurbo
10.09.2011, 21:17
In 79:44 Stunden beginnt die closed BETA und in 127:44 (48h mehr) beginnt die open BETA??!
:D
vielleicht der countdown zur beta ;)
wenn ich die 2 so laufen sehe und beim 2. die 2 tage dazu zähle sprich 48h dann könnts ja hinkommen oder wieder etwas anderes aber naja mal abwarten was da so kommen mag.
in 79h = Dienstag der 13.9.
in 127h = Freitag der 16.9. (nächster Trailer ? )
Gruß
Noname
Wenn der Countdown für den Start der Beta sein sollte würde ich eher sagen:
in 79 Stunden start der Closed Beta für MOH Käufer, etc und
48 Stunden später (in 127 Stunden) Start der Beta für alle.
Mit den 2 Tagen Unterschied war ja  auch der letze Stand der Dinge, so viel ich weiß.
Ich glaub nicht, dass sie für Trailer extra Countdowns machen. Das hat Dice beim aktuellen Hype eigentlich nicht nötig. Aber man weiß ja nie :D
Ich sage euch: NICHT ECHT!
Ich habe mal die Domain angepingt. Dabei kommt folgende IP raus: 72.21.214.197
Wenn man darauf geht kommt man auf die http://aws.amazon.com/
Path0g3n
10.09.2011, 21:29
Jop die Countdownseite ist ein FAKE!
Aber die Bidler bzw das erste könnte echt sien. Der Twitter user ist ein EA Mitarbeiter. 
:)
Ich bin up-to-date :D
LandsHeer
10.09.2011, 21:30
http://www.abload.de/img/fakeornotiuat.jpg
Ich bin up-to-date :D
Mit anderen Worten: So gehyped wie ich und einige andere:-)
http://www.abload.de/img/fakeornotiuat.jpg
Ich glaub irgendwie garnichts mehr, was die Community-Leute schreiben. Gamm4 im Speziellen hat während der GamesCom immer wieder ******* verzapft:-?
Edit:
Wobei es hier jetzt mit dem Countdown ziemlich unabstreitbar ist ;)
Path0g3n
10.09.2011, 21:36
Die Bilder der Beta-Screenshots der Fernseher sind anscheinend aus dem DICE-Playroom :roll:
Das erklärt auch warum da einfach ALLES an xbox zeut etc sit :D :D
Ich glaub irgendwie garnichts mehr, was die Community-Leute schreiben. Gamm4 im Speziellen hat während der GamesCom immer wieder ******* verzapft:-?
Was hat er den z.b. verzapft?
Was hat er den z.b. verzapft?
Commo-Rose für Konsole bspw.
btw gibts da sowas wie ein "glaubhafte" Bestätigung?
Path0g3n
10.09.2011, 21:44
Commo-Rose für Konsole bspw.
btw gibts da sowas wie ein "glaubhafte" Bestätigung?
Erklären pls.
Also gut:
http://www.ea.com/gamescom/chats
Ich denke, bei dem 2ten dieser Videos sitzt gamm4 mit noch jemandem vor der Kamera und beantwortet Fragen, das übliche wie "will there be prone" oder "will there be jets on xbox and ps3";)
Dann fällt da auch die Frage nach dem Commo-Rose, weil erst kürzlich zuvor KM Troedsson, der General Manager bei DICE, es für PC bestätigt hat. Danach hieß es (soweit mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt) seitens gamm4, dass es auch für Konsole kommen wüde.
(Leider kann ich es nicht abspielen und nachsehen, tut mir leid, aber es geht einfach nicht)
Meines Wissens nach ist das bis heute nicht geklärt oder bestätigt worden.
Edit:
Allgemein hab ich persönlich das Gefühl, dass die CMs, egal ob jetzt für Deutschland, Argentinien, Tschibutti oder global eher wenig Ahnung davon haben, was sie von sich geben. Das ist mir übrigens auch vollkommen verständlich, sind sie doch "nur" auf relativ kurze Zeit von DICE/EA engagierte Mitarbeiter.
Somit hat für mich diese ganze Community-Manager Geschichte diesen bitteren Beigeschmack von "die linke Hand weiß nicht, was die Rechte tut". Deswegen meine Abneigung zur Glaubwürdigkeit ;)
Also gut:
http://www.ea.com/gamescom/chats
Ich denke, bei dem 2ten dieser Videos sitzt gamm4 mit noch jemandem vor der Kamera und beantwortet Fragen, das übliche wie "will there be prone" oder "will there be jets on xbox and ps3";)
Dann fällt da auch die Frage nach dem Commo-Rose, weil erst kürzlich zuvor KM Troedsson, der General Manager bei DICE, es für PC bestätigt hat. Danach hieß es (soweit mich mein Erinnerungsvermögen nicht im Stich lässt) seitens gamm4, dass es auch für Konsole kommen wüde.
(Leider kann ich es nicht abspielen und nachsehen, tut mir leid, aber es geht einfach nicht)
Meines Wissens nach ist das bis heute nicht geklärt oder bestätigt worden.
Commo-Rose kommt auch für Konsole. Das hatte zh1nt0 in der Q&A mal bestätigt auf der GamesCom... ;)
Beruhigt?
Path0g3n
10.09.2011, 21:58
grr Kolga is schneller. -.-
Ich weiß nicht Recht. Wir sind 1 1/2 Monate vor Release, 2 Wochen bevor das Spiel Gold geht.
Ich weiß wirklich nicht was da alles stimmt und was nicht. Was noch kommt oder nur versprochen wurde und nie kam.
Ich als PC-Spieler bin ich eh fein raus, keine Frage, aber so ganz gefallen tut es mir trotzdem nicht. Aber is ja egal, es betrifft mich so oder so nicht direkt und vermutlich bild ich es mir nur ein:)
2 Wochen bevor das Spiel Gold geht.
was heist dass denn?
Saltwater
11.09.2011, 14:19
Ich habe auf den vorherigen Seiten irgendwo gelesen, dass man "MW3 nicht schlagen wird". Was war denn mit den großen Tönen?
Es ist ganz einfach: Man wollte CoD nie schlagen, sondern so tun, als sei BF3 ein Ersatz für alle "Frustrierten" CoD-Spieler, um zusätzliche Kunden zu erhalten.
Ich habe auf den vorherigen Seiten irgendwo gelesen, dass man "MW3 nicht schlagen wird". Was war denn mit den großen Tönen?
Es ist ganz einfach: Man wollte CoD nie schlagen, sondern so tun, als sei BF3 ein Ersatz für alle "Frustrierten" CoD-Spieler, um zusätzliche Kunden zu erhalten.
Es ging darum, dass MW3 in Vergleich zu BF3 von deutlich mehr Menschen vorbestellt wurde. Das war eh schon lange vorherzusehen - es gibt einfach nur viel zu viele CoD-Fanboys.
Path0g3n
11.09.2011, 14:28
Qualitäts-, und Fun-technisch wird BF3, MW3 schlagen. Das kann ich dir schriftlich geben.
was heist dass denn?
"Gold gehen" oder "Goldstatus erreichen" heißt, dass die Software so, wie sie an diesem Stichtag ist, zum Presswerk bzw. Hersteller der DVDs gesendet wird, damit die Produktion anlaufen und somit der Release-Termin eingehalten werden kann.
Das is qausi die "Deadline" für Änderungen, die dann noch am Datenträger vorhanden sein werden. Alles danach wird mit einem "Day-1-Patch" oder mit konventionellen Patches behoben (den Day-1 haben sie übrigens für BF3 schon bestätigt).
Hier kannst du das genauer nachlesen, wenn du Lust hast;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_%28Software%29#Release
Ich glaub irgendwas lief schief, und das is auch der Grund, warum sie sich diesen "perfekten" Beta-Start Anfang September entgehen lassen haben.
Saltwater
11.09.2011, 14:36
Qualitäts-, und Fun-technisch wird BF3, MW3 schlagen. Das kann ich dir schriftlich geben.
Das vielleicht. Aber ein Konzern kann nicht sagen, dass er einen anderen geschlagen hat, wenn er viel weniger mit seinem Spiel einnimmt. Und da in dieser Diskussion (auch von anderen Spieleseiten) immer wieder mit Vorbestellerzahlen etc. argumentiert wurde, nehme ich das mal so auf, dass dieser Kampf mit den verkauften Exemplaren entschieden wird. Auf andere Weise wollte man die Konkurrenz wohl auch nicht schlagen. Alles andere sind Ausreden und Lügen...
Path0g3n
11.09.2011, 14:38
@Hepta: woher willst du wissen ab wann der Goldtstaus erreicht ist?
Das wissen manchmal nicht mal die Entwickler.
Und manchmal sagen sie es wäre "Gold" ist es bei Release aber noch lange nicht.
Siehe Crysis2....
@Hepta: woher willst du wissen ab wann der Goldtstaus erreicht ist?
Das wissen manchmal nicht mal die Entwickler.
Und manchmal sagen sie es wäre "Gold" ist es bei Release aber noch lange nicht.
Siehe Crysis2....
Gold is in der Regel 4 Wochen vor angepeiltem Release-Termin.
Und warum das so ist: Das sind Erfahrungswerte in dieser Branche, 4 Wochen is halt genug Zeit für die Herstellung der DVDs, das Drucken/Gestalten der Verpackungsmaterialien etc. sowie das Einrichten der Server für die Software (Origin etc.) und letztendlich zum Versenden der Datenträger an die Händler.
Natürlich könnte es auch erst 3 Wochen vor Release Gold gehen, aber das wäre dann schon ziemlich knapp und abgesehen davon würde kein Verleger oder Entwickler in diesem späten Stadium noch eine Verschiebung des Release-Termins riskieren nur weil eben am Ende zu wenig Zeit für diese logistischen Sachen bleibt. Da hätte eher jetzt schon längst eine Release-Tag-Verschiebung stattgefunden;)
Letztendlich sieht es so aus... MW3 wird gehyped ohne Ende, alle kaufen es sich, reden von Langzeitmotivation und nach 'nem Monat spielt es keiner mehr ausser die Sucht-kiddies die es zu spät bekommen haben.
Siehe MW2 oder Black Ops... Black Ops zu Release mehrere Millionen verkauft und nun spielen es in der Regel nur 300.000 Spieler laut Statistik...
Battlefield 3 wird CoD wohl nicht vom Tron stoßen in Sachen Verkäufe... was einerseits gut ist wegen zu vielen Kids, andererseits schlecht für den Fight...
Das Problem ist, wie immer, das es zu viele Idioten gibt die sich so empfindlich wegen Origin verhalten, keine Ansprüche an Spiele haben und deshalb jeden Quatsch kaufen... Spiele wie Fallout, Battlefield o.Ä. verdienen mehr solch Verkaufszahlen...
Wer sich MW3 kauft soll dies bitte tun, aber mit dem Hintergedanken das er mittlerweile nur noch ein Haufen Profit-Geiler Modder für ihren Kleinkram an Arbeit bezahlt...
Wer von konnte die Alpha testen und sagen wie es mit der Performance ausschaut?
Wer von konnte die Alpha testen und sagen wie es mit der Performance ausschaut?
Ich. Performance war auf den EA Rechnern gut.
Auf meinem alten Rechner lief die Alpha so lala. Deshalb auch der neue Rechner. (Siehe Signatur!) 8)
das kannst du so nicht sagen, bei qualitaet kann man dir noch recht geben aber was fun angeht hat jeder seine eigene vorstellung, das ist geschmackssache. keine sorge ich bin kein cod-fanboy genau so wenig wie ich nen bf fan-boy bin.
Letztendlich sieht es so aus... MW3 wird gehyped  ohne Ende, alle kaufen es sich, reden von Langzeitmotivation und nach  'nem Monat spielt es keiner mehr ausser die Sucht-kiddies die es zu spät  bekommen haben. 
momentan wird eher bf ohne ende gehyped aber der hype um mw3 wird bestimmt auch noch einsetzen. dem rest kann man zustimmen, wobei viele auch wegen den cheatern aufhoeren zu zocken. 
Siehe MW2 oder Black Ops... Black Ops zu Release mehrere Millionen  verkauft und nun spielen es in der Regel nur 300.000 Spieler laut  Statistik...
Battlefield 3 wird CoD wohl nicht vom Tron stoßen in Sachen Verkäufe...  was einerseits gut ist wegen zu vielen Kids, andererseits schlecht für  den Fight...
Das Problem ist, wie immer, das es zu viele Idioten gibt die sich so  empfindlich wegen Origin verhalten, keine Ansprüche an Spiele haben und  deshalb jeden Quatsch kaufen... Spiele wie Fallout, Battlefield o.Ä.  verdienen mehr solch Verkaufszahlen...
wouh, der satz disqualifiziert dich gerade. ein gesundes niveau an misstrauen gegenueber spionage-tools und datenmissbrauch hat nichts mit idiotismus zu tun, daemlich ist es eher seine ganzen persoenlichen daten auf vor allem amerkanischen seiten wie facebook, zu veroeffentlichen. denn gerade jene nehmens nicht so ernst mit dem datenschutz und selbst wenn, es gibt immer hacker die an wertvollen daten interessiert sind. 
ich fuer meinen teil werde mir auf alle faelle noch mal die ganze eula durchlesen und dann entscheiden.
Wer sich MW3 kauft soll dies bitte tun, aber mit dem Hintergedanken das  er mittlerweile nur noch ein Haufen Profit-Geiler Modder für ihren  Kleinkram an Arbeit bezahlt...
TheMegaMaster
11.09.2011, 16:05
Alter Schwede
@ siLenz
Soweit ich weiß hast oder hattest du doch auch eine PS3, oder? Und ich nehme mal an du warst auch beim PSN registriert?
blackdead911
11.09.2011, 16:57
kolga weißt du zufällig welche hw in den rechnern verbaut war auf der gamecom?
habe gemeint gehört zuhaben das in 3 rechnern neue grafikkarten verbaut waren die noch nicht offiziell zu kaufen waren bzw. sind
irgendwie war mir das klar das die beta nicht anfang sept. erscheint
alles nur gepushe
Path0g3n
11.09.2011, 16:59
Das waren Highendrechner mit Core i7 und GTX580 (afaik)
Und ja: in manchen soll die GTX595 gewesen sein (Gerüchten zufolge)
(Sogar im SLI)
nee, halte von dieser konsolen-generation nicht viel, ueberspringe diese und warte ab was die naechste bringt. ich besitze ne ps und ne ps2! :biggrin:
Auf die Frage Antworte ich gerne.
Diese Gerüchte mit der Angeblichen GTX595 STIMMEN NICHT!
In den Rechnern war ein i7 drinne (glaube der 2600K den ich habe.) und jeweils 2 x GTX580 im SLI. Glaube 8 Gig RAM oder sowas.
Dann kostest mich BF3 wohl ~ 800€ :mrgreen:...
http://i.imgur.com/ve0rw.jpg 
Wäre witzig, wenn EA dieses Bild auf jedem PC eines Originusers finden würde
TheMegaMaster
11.09.2011, 19:23
http://i.imgur.com/ve0rw.jpg 
Wäre witzig, wenn EA dieses Bild auf jedem PC eines Originusers finden würde
Wärs tatsächlich, dann würde dieser sich nämlich nicht sehr viel aus seinen Prinzipien machen.
tja Leute,
wie man nur so naiv sein kann seine Daten auf einem Standard-Windows-PC  zu horten auf dem man auch Spiele mit so einem Mist installiert hat? Mir  ein Rätsel! Sowas wie dieses EA Origin sind doch nun sogar offensichtlich endgültig Grund genug einen getrennten, dedizierten Spiele-PC zu haben, auf dem KEINERLEI ANDERE DATEN liegen als nur Spiele und Teamspeak.
Mir ist diese ganze Spyware-******* total egal, sollen die Affen doch machen was sie wollen, hier gibts rein garnichts zu holen für dieses Gesocks!
Bei mir ist der Spiele-PC in einer DMZ, hat im LAN keinerlei Leserecht und da ist rein GARNICHTS sonst drauf. Wenn ihr euch es irgenwie leisten könnt, besorgt euch einen dedizierten Arbeits-Rechner, so ein Macbook-Air z.B. ;)
Tig3r0023
11.09.2011, 19:47
tja Leute,
wie man nur so naiv sein kann seine Daten auf einem Standard-Windows-PC  zu horten auf dem man auch Spiele mit so einem Mist installiert hat? Mir  ein Rätsel! Sowas wie dieses EA Origin sind doch nun sogar offensichtlich endgültig Grund genug einen dedizierten Spiele-PC zu haben, auf dem KEINERLEI ANDERE DATEN liegen als nur Spiele und Teamspeak.
Bei mir ist der Spiele-PC in einer DMZ, hat im LAN keinerlei Leserecht und da ist rein GARNICHTS sonst drauf. Wenn ihr euch es irgenwie leisten könnt, besorgt euch einen dedizierten Arbeits-Rechner, so ein Macbook-Air z.B. ;)
Das kannst du leider nicht so stehen lassen, die meisten haben dafür nicht das Fachwissen und/oder finanziellen Mittel.
Biggreuda
11.09.2011, 19:48
Kontostand permanent <100€
Gegen Spenden nix einzuwenden, gebe meine Paypal-Daten gerne per PM raus ;)
Bei mir wird's wohl nur für ein Extra Windows-Benutzerkonto reichen (was nach längerem Überlegen wohl kaum was bringen wird).
Aber die "brisanten" Daten habe ich ja zum Glück nur auf meinem Arbeitslaptop, da müssen sich die EA Leute erst mal anstrengen, um was interessantes zwischen den Pornos von meinem eigenen Rechner rauszufiltern (wenn die das überhaupt wollen^^).
Bei mir wird's wohl nur für ein Extra Windows-Benutzerkonto reichen (was nach längerem Überlegen wohl kaum was bringen wird).richtig, das bringt rein garnichts. Wenn nur ein Rechner zur Verfügung steht würde ich an eurer Stelle mal über ordentliche Verschlüsselung nachdenken.
Überdies, alles... eine Frage der Prioritäten ;)
Ich hätte einen vernünftigen (ausreichenden) Arbeitsrechner BEVOR ich mir noch nen Spiele-PC mit teuren Grafikkarten etc. zulegen würde.
Das kannst du leider nicht so stehen lassen, die  meisten haben dafür nicht das Fachwissen und/oder finanziellen  Mittel.
ehm... sorry, aber Fachwissen? Was ist denn daran schwer einen Rechner zu haben auf dem keine Spiele etc. installiert sind?
Tig3r0023
11.09.2011, 19:55
Es gibt genug die PC's nur benutzen um Spiele zu spielen, die kennen nochnichtmal die Brisanz die in AGB's etc drinnsteht. Erst recht würden viele nicht wissen wie man so einen PC aufbaut und so weiter. Die interessieren sich aber dafür eig auch nicht. Wenn man aber Ahnung davon hat und über seine Daten besorgt ist ist der Schritt den du genannt hast nicht verkehrt, aber die meisten würden das einfach so hinnehmen, kennt man doch :)
Wenn man aber Ahnung davon hat und über seine Daten besorgt ist ist der Schritt den du genannt hast nicht verkehrt, aber die meisten würden das einfach so hinnehmen, kennt man doch :)
jo, schon klar, ich weiße nur netterweise daraufhin, wie man es vernünftig macht. Im Endeffekt sind diejenigen mir natürlich ziemlich egal..
Path0g3n
11.09.2011, 20:44
Macht BITTE EINEN ORIGIN THREAD!!!
Ich bins leid im BF3-Thread diesen AGB Mist zu lesen!
Edit: um mal VORBILDHAFT zu sein mal was Bf3-Mäßiges:
Es wird keine Commorose in der BF3 Beta geben
Macht BITTE EINEN ORIGIN THREAD!!!
Ich bins leid im BF3-Thread diesen AGB Mist zu lesen!
da bf3 origin zwang hat, kann auch ruhig in diesem thread darueber diskutiert werden. nur weil euch der datenschutz am allerwertesten vorbei geht und ihr kein negatives wort in zusammenhang mit bf3 hoeren moechtet, habt ihr noch lange nicht das recht anderen die diskussion in diesem thread zu verbieten. 
bzw. gebe ich dir den tip die beitraege stichpunktartig durchzulesen und wenn "origin" auftaucht diesen einfach ueberspringen, kostet dir weniger kraft und zeit dir den post zu lesen...
auuserdem koennte es neue forums-mitglieder geben die aus welchen gruenden auch immer nichts von der abhaengigkeit von bf3 mit origin wissen. 
wir koennten hoechstens die diskussion auslagern was origin angeht, neuigkeiten darueber sollten trotzdem in diesem thread gepostet werden. dann sollte man aber auch alle daemlichen mw3 vs. bf3 hater parolen aus dem thread verbannen.
Ab JETZT geht es HIER (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=16028) mit Origin weiter bitte!
DANKE!
Warum kein extra Thread? Mittlerweile bestehen gut 50 Seiten zum Thema Origin... Das mag zwar entfernt mit BF3 zu tun haben, jedoch ist Origin was eigenständiges. Einen eigenen Thread dafür sollte man definitiv machen da viele (so wie ich) hoffen etwas zur beta und zum Spiel zu lesen und nicht zum Thema Spyware.
Btw. gehe ich davon aus das die Leute, die das stört mit Origin, sowieso nicht mehr so häufig hier rein schauen... Wer sich das Spiel holen wird, dem geht das am Popo vorbei und schaut auch regelmäßig hier rein und erwartet news zum Spiel.
Edit: Danke Kolga...
Stalker_Raince
11.09.2011, 21:51
Und warum zum Teufel bitte nicht??? Sind die komplett bescheuert? 
Es gibt nur eine Möglichkeit, dass der noch nicht fertig ist, aber dennoch, WTF?
Edit: um mal VORBILDHAFT zu sein mal was Bf3-Mäßiges:
Quelle?
Ihr wisst doch, postings mit Infos egal wozu, immer mit Quelle..... DANKE
Quelle?
Ihr wisst doch, postings mit Infos egal wozu, immer mit Quelle..... DANKE
Hier.
Not in the beta but on launch.
http://twitter.com/#!/zh1nt0/status/112807279803371520 (http://twitter.com/#%21/zh1nt0/status/112807279803371520)
Und warum zum Teufel bitte nicht??? Sind die komplett bescheuert? 
Es gibt nur eine Möglichkeit, dass der noch nicht fertig ist, aber dennoch, WTF?
Komm mal runter... So kurzfristig wie das entschieden wurde ist es ein Wunder das das überhaupt kommt...
Zudem wird es die ja geben, nur halt in der Beta nicht, weil sie eben dran arbeiten.
Path0g3n
12.09.2011, 07:32
Die BETA wurde geleaked!!!
Quelle wäre jetzt YT, aber da wären die videos eh in 5 Minuten wieder draußen weshalb ich die jetzt nicht poste.
Ich poste es jetzt eifnach DOCH, wiel es einfach das perverst krasseste überhaupt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=YIe3UZoO9Ew&feature=player_embedded
LandsHeer
12.09.2011, 09:14
Die Atmo ist einfach hammer, als ich das video gesehn hatte, haette man auch gleich an ne Flug simulation denken koennen :P
Freu mich schon riesig drauf :-D
sieht nett aus, aber sobald man in ne Wolke fliegt verschwindet diese, anstatt, dass man nichts mehr sieht bzw. nur weiß --> hoffentlich bug!
Unlimited Ammo scheint das Ding auch zu haben... so geht's ja net!
darkgrey
12.09.2011, 10:31
tja Leute,
wie man nur so naiv sein kann seine Daten auf einem Standard-Windows-PC  zu horten auf dem man auch Spiele mit so einem Mist installiert hat? Mir  ein Rätsel! Sowas wie dieses EA Origin sind doch nun sogar offensichtlich endgültig Grund genug einen getrennten, dedizierten Spiele-PC zu haben, auf dem KEINERLEI ANDERE DATEN liegen als nur Spiele und Teamspeak.
Mir ist diese ganze Spyware-******* total egal, sollen die Affen doch machen was sie wollen, hier gibts rein garnichts zu holen für dieses Gesocks!
Hätte ich noch einen freien SATA Anschluss würde ich meine "alte" SSD einbauen nur für BF3. Dann bräuchte es auch keinen 2.-PC.
Wenn ich BF3 auf einem eingeschränkten Konto laufen lasse, dann sollte Origin ja nicht auf meinen "Eigenen Dateien" zugreifen können, oder?
wird in dem anderen thread weiter diskutiert. Grundsätzlich ja ;)
LandsHeer
12.09.2011, 12:09
sieht nett aus, aber sobald man in ne Wolke fliegt verschwindet diese, anstatt, dass man nichts mehr sieht bzw. nur weiß --> hoffentlich bug!
Unlimited Ammo scheint das Ding auch zu haben... so geht's ja net!
zu den Wolken ist es denk ich  mal auch ne Grafikeinstellung.
Und wegen der Ammo, es ist ja keine Simulation am Ende :P. Wuerde mich dann in nem Spiel wie BF3 doch schon nerven, wenn ich mitten in nem engen fight bin gegen andere jets und ploetzlich ist die ammo leer und ich muss erstmal 10 min zurueck fliegen und auftanken gehen. Dann wuerde diese ganze Anspannung ja futsch gehen :P
zu den Wolken ist es denk ich  mal auch ne Grafikeinstellung.
Und wegen der Ammo, es ist ja keine Simulation am Ende :P. Wuerde mich dann in nem Spiel wie BF3 doch schon nerven, wenn ich mitten in nem engen fight bin gegen andere jets und ploetzlich ist die ammo leer und ich muss erstmal 10 min zurueck fliegen und auftanken gehen. Dann wuerde diese ganze Anspannung ja futsch gehen :P
Das is Singleplayer-Footage, da is es doch vollkommen egal dass es unlimited Ammo gibt:)
Path0g3n
12.09.2011, 12:47
Ist doch nicht Beta sodnern Xbox360 Build footage. Also das werden wir nicht in der "Beta" spielen können.
Also es ist Beta abe rnicht das was wir spielenw erden können.
Das finde ich garnicht, die Munition sollte schon alle gehen, selbstverständlich auch im SP, sonst ist es doch dämlich.... Dauerfeuer-Rockets... iss klar. 
Hoffentlich ist das zumindest auf höherem Schwierigkeitsgrad anders, anstatt, dass die Gegner einfach nur schwerer kaputt zu kriegen sind.
Jack3443
12.09.2011, 13:24
Ja das würd ich auch fad finden, wenn man unbegrenzt Rakteten hat. Mir ist schon klar, dass das Spiel kein Flugsimulator ist aber einfach unüberlegt dutzende von Raketen zu verschießen macht doch auch keinen Spaß und ist einfach nur unfair. 
Warscheinlich kann die F-18 maximal 10 AMMRAMs oder Sidewinder Raketen tragen und im Spiel währ das auch voll ok. 
 Immerhin sollte wenn möglich jede treffen und wenn man eben alle versemmelt muss man wieder zum rearming zum Flugzeugträger oder so.
Battlefield 3 Limited Edition ab 44 Euro 
NUR HEUTE (Amazon)
http://www.amazon.de/dp/B004M17DVW/?tag=pcgcmag-21
http://www.youtube.com/watch?v=7jVIE8pGfJ8&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=tTNE1ngHAME&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=gy-zK6ehIa8&feature=player_embedded
Stalker_Raince
12.09.2011, 14:26
Grrr, warum muss so ein Angebot auch vor der Beta kommen?!
Grrr, warum muss so ein Angebot auch vor der Beta kommen?!
Is doch egal, du kannst ja bestellen und wenns dir nach der Beta nicht gefällt, kannst du es ja immer noch stornieren :wink:
Path0g3n
12.09.2011, 14:42
Ein paar kleine gameplay Details:
- Unter Unterdrückungsfeuer wird die automatische Lebensgeneration  natürlich angehalten - und der Timer bis zur Start der Regeneration wird  wieder auf die volle Länge gestellt.
- Es gibt 9 Maps, die in allen 5 Spielmodis spielbar sein werden.  (Anmerkung: Der geleakte Battlelog-Screenshot zeigt 10 Maps. Bedeutet  das eine Community-Challenge oder etwas zum Download am ersten Tag wie  in Bad Company 2?)
- Ja, die Treffererkennung wurde im Vergleich zu Bad Company 2 sehr verbessert.
- Weder Quickscoping noch Dropshooting werden funktionieren.
-  Man kann durch die Drähte vom Turm auf Capsian Border fliegen - aber nur, weil es sonst zu frustrierend wäre.
Quelle (http://www.battlefield-3.org/vier-xbox-60-singleplayer-videos-geleakt-mehr.t161810.html)
Zum letzten Punkt, schade. Ist doch eine Herausforderung und man kommt so ja auch shcneller durch die map vondaher hat das schon seinen Reiz....
Künftig jedes EA-Spiel mit Origin!
http://www.pcgameshardware.de/aid,844304/Kuenftig-jedes-Spiel-mit-EA-Origin-Schon-vier-Millionen-Mitglieder/Spiele/News/
TheMegaMaster
12.09.2011, 15:24
Das war doch klar.
http://www.youtube.com/watch?v=YIe3UZoO9Ew&feature=player_embedded
Leute... 
wie war das mit: ZUVIELE nehmen Crysis noch als Grafikreferenz :roll:
Wegen Wolkendarstellung so ein Aufstand zu machen Q.Q
Noch dazu.. SO unrecht sieht es NICHT aus UND in Crysis 1 sahen die Wolken noch eine Ecke unrealisitischer/unschöner aus... also bitte.. man kann es wirklich übertreiben! (NEIN die besten Wolken gibt es atm in RAGE zu sehen.. bevor mir hier wieder einer mit Fanboy kommt :roll: )
Battlefield 3 Limited Edition ab 44 Euro 
NUR HEUTE (Amazon)
http://www.amazon.de/dp/B004M17DVW/?tag=pcgcmag-21
"Vielen Dank, Ihre Bestellung wird bearbeitet.  Wir haben Ihnen per E-Mail eine Bestätigung geschickt. "
:D Genau auf sowas habe ich nur gewartet.. hat schon bei bc2 funktioniert. 8-)
Gruß
Noname
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/NYgkg.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/NYgkg.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/DRNEV.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/DRNEV.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/IdsOL.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/IdsOL.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/iktSQ.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/iktSQ.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/jGI8u.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/jGI8u.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/qNnqq.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/qNnqq.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/Xkl1O.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/Xkl1O.jpg)
http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/XYNvp.jpg (http://www.bf3.com.ua/wp-content/uploads/2011/09/XYNvp.jpg)
Xbox360 Beta
Quelle:  (Ukraine)
 http://www.bf3.com.ua/2011/09/12/%D1%81%D0%BA%D1%80%D0%B8%D0%BD%D1%88%D0%BE%D1%82%D 1%8B-battlefiled-3-%D1%81-xbox-360/
Hat Amazon nicht ohnehin diese "Vorbesteller Preis Garantie"?
Oder gilt die in diesem Fall nicht?
Edit:
Langsam gehts in die heiße Phase für die Beta.
Hat Amazon nicht ohnehin diese "Vorbesteller Preis Garantie"?
Oder gilt die in diesem Fall nicht?
Edit:
Langsam gehts in die heiße Phase für die Beta.
Joa einige Server sind auf jeden Fall Online, da tut sich einiges. Die PC Beta läuft ja auch schon inoffiziell. Wie man auf den Bildern auf der vorherigen Seite sieht.
Glaube nicht das dieses Angebot heute zählt aber ab morgen wieder ;)
TheMegaMaster
12.09.2011, 16:12
W T F Ich brauch die Beta!
*Joystick herauskram*
Wird die Beta jetzt eigentlich für jeden zugänglich sein ?
Mfg Scaleo
Wird die Beta jetzt eigentlich für jeden zugänglich sein ?
Mfg Scaleo
Ja, klar. Nur mit dieser 48h vorweg-Passage, für Moh und Origin-Pre-Order Leute. ;)
Danach ist sie für alle zugänglich.
Gruß
Noname
Stalker_Raince
12.09.2011, 17:23
Noch dazu.. SO unrecht sieht es NICHT aus
Gib zu, du würdest dich über Volumetric Clouds freuen.
TheMegaMaster
12.09.2011, 17:24
Gib zu, du würdest dich über Volumetric Clouds freuen.
Das Gezeigte ist Xbox Footage. Mal schauen was die Dx11 Version am PC so kann. ;)
Path0g3n
12.09.2011, 17:29
Ihr urteilt das aussehen an einem unfertigen Spiel?
1.
Niemand weiss wie alt der Biuld von dem Xbox360 footage ist.
2. 
Kann es sien das es nur auf Konsolen so sit. Mich wunderts eh schon das die Konsolen sich bei Bf3 nicht durch den Boden schmelzen.
3.
Und wenn vielleicht der Build nagelneu ist. es kann immernoch geändert werden.
Es war ja auch nciht gedacht das das Zeug an die Öffentlichkeit gerät.
Meine Vermutung:
Ich vermute das die Wolken 2D Platzhalter sind damit man schon ein ungefähres Bild von dem Level hat und dann halt Parralel mit der 3D wolkenperformanceverbesserung/implementation etc. macht.
Und im endeffekt dann die 3D wolken gesetzt werden.
Stalker_Raince
12.09.2011, 17:35
Das Gezeigte ist Xbox Footage. Mal schauen was die Dx11 Version am PC so kann. ;)
Ich urteile ja nicht darüber, verdammt, ich habs mir nichtmal angesehen.
Bei der PC Version sollte POM, Charakter und Umgebungs Tesselation und Displacement Mapping schon dabei sein. Ansonsten nutzt es (mal wieder) nicht die volle Kapazität aus.
Kann man diesen Jugendschutz-Blödsinn im Origin Shop iwie umgehen ?
Während der Schule / Arbeit hab ich ehrlich gesagt keine Lust bis 23Uhr aufzubleiben und vor 6 aufzustehen ...
Mfg Scaleo
Path0g3n
12.09.2011, 18:42
Kann man diesen Jugendschutz-Blödsinn im Origin Shop iwie umgehen ?
Während der Schule / Arbeit hab ich ehrlich gesagt keine Lust bis 23Uhr aufzubleiben und vor 6 aufzustehen ...
Mfg Scaleo
Weiss es jetzt nicht genau. aber geh mal über einen Proxxy?!
Der erkennt ja an deiner I.P. Das du in DE bist.
Also ich hab das gechillt in den Ferien gemacht :D
@ Wolkendiskussion
Da soll nochmal jemand verneinen, er habe keine zu hohen Ansprüche...
Flow groover
12.09.2011, 19:38
Die hohen Erwartungen haben sie sich selbst zu verschulden :)
Da bringt man zu erst so eine Mörder Grafik, um dann drittklassige Wolken zu machen? -geht man mal garnicht :razz:
Kann es sien das es nur auf Konsolen so sit. Mich wunderts eh schon das die Konsolen sich bei Bf3 nicht durch den Boden schmelzen.
Battlefield 3 ist technisch gesehen weniger kompliziert wie Crysis auf DX10 Basis.
BF3 spart ne Menge Performance an Sprite basierenden Wolken die sind nicht Voluminös wie z.B. bei Just Cause 2 oder Crysis. 
Die Wolken beeindrucken mich eher weniger es ist einfach nur sehr gut umgesetzt mit der Wolkendichte und Belichtung. Daher ein Lob an das Leveldesign :)
Stalker_Raince
12.09.2011, 19:55
@ Wolkendiskussion
Ich habe hohe Ansprüche an das Spiel, dass Crysis angeblich als Grafikreferenz ablösen soll.
blackdead911
12.09.2011, 20:08
Ich habe hohe Ansprüche an das Spiel, dass Crysis angeblich als Grafikreferenz ablösen soll.
so seh ich das auch
was ich schon gesehen habe die felstexturen sind so dermaßen geil! :!: :shock:
und das im multiplayer alpha version :razz:
ich war echt beeindruckt 
Auf die Frage Antworte ich gerne.
Diese Gerüchte mit der Angeblichen GTX595 STIMMEN NICHT!
In den Rechnern war ein i7 drinne (glaube der 2600K den ich habe.) und  jeweils 2 x GTX580 im SLI. Glaube 8 Gig RAM oder sowas.
bemerkt man eigentlich einen enormen performance steigerung durch sli?
@ Wolkendiskussion
also bitte. Volumetrische Wolken, die nicht einfach verschwinden bzw. transparent werden wenn man durch sie durch fliegt sollten im Jahre 2011 für ein Game, welches sich vornimmt, technisch ganz vorne mitspielen zu können zum Repertoire gehören!
Ich würde die Sprites ja einsehen, wenn es ein reiner Shooter wäre, nicht aber, wenn man da mit dem Flieger in der Atmosphäre rumdüst und sich vielleicht überlegt in eine Wolke abzutauchen um dem Gegner nicht mehr sichtbar zu sein... tolle Idee, wenn die Wolken platt sind und dementsprechen nicht dafür taugen. 
In einer Wolke zu fliegen muss einem einfach die Sicht versperren, alles andere ist nicht zeitgemäß!
bemerkt man eigentlich einen enormen performance steigerung durch sli?
Find ich persönlich schon.
Aber Bilder sagen mehr ^^
SLI Test bei na 580GTX
http://www.guru3d.com/article/geforce-gtx-580-sli-review/1
@ Topic
Was ist bitte so schlimm daran dass die Wolken nicht volumetrisch sind ?
Solangs gut aussieht und nicht negativ auffällt ist es mir ehrlich gesagt egal.
Mfg Scaleo
Sir.Simon
12.09.2011, 20:21
Ihr verlangt tatsächlich das BF3 fast so wie Crysis wird ( von der Grafik natürlich ) 
Sowas kann man echt nicht vergleichen, Crysis war eher ausgelegt ein singleplayer Spiel zu werden d. H. aus der Grafik alles naus holen was nur geht. 
BF 3 ist hingegend ein Multiplayer Spiel das ausgelegt ist, ein gutes Teamplay zu garantieren.
Wenn ihr wollt das BF3 von der Grafik so aussieht wie CRYSIS dann könnt ihr schonmal für 700 € aufrüsten und neue Hardware kaufen,DICE hat vor dieses Spiel nicht so extrem Perfomancehungrig zu entwickeln.
Ihr wollt ja schließlich über 30 FPS haben oder?
Meckert nicht so rum wegen der Grafik, solange sie aussieht wie BC2 bloß anders vom MODEL her passt doch alles.
Ihr verlangt tatsächlich das BF3 fast so wie Crysis wird ( von der Grafik natürlich ) 
Sowas kann man echt nicht vergleichen, Crysis war eher ausgelegt ein singleplayer Spiel zu werden d. H. aus der Grafik alles naus holen was nur geht. 
BF 3 ist hingegend ein Multiplayer Spiel das ausgelegt ist, ein gutes Teamplay zu garantieren.
Wenn ihr wollt das BF3 von der Grafik so aussieht wie CRYSIS dann könnt ihr schonmal für 700 € aufrüsten und neue Hardware kaufen,DICE hat vor dieses Spiel nicht so extrem Perfomancehungrig zu entwickeln.
Meckert nicht so rum wegen der Grafik, solange sie aussieht wie BC2 bloß anders vom MODEL her passt doch alles.
Du schreibst wirr:shock:
Ordentliche Wolken sollten schon drin sein, die sind ja jetzt nicht so Performancelastig.
Stalker_Raince
12.09.2011, 20:38
Das Problem: Grafik wird an allen Ecken gehyped (nicht übel nehmen, aber Senseman und Noname sind ein gutes Beispiel). Am Ende wird es nur enttäuschen.
Ohne jetzt irgendwie Partei ergreifen zu wollen, aber Crysis kam schon 2007 raus.
Einfach geil, wenn man hier ab und zu mitliest. :lol:
Wie manche sich wegen Kleinigkeiten so reinsteigern können, versteh ich nicht.
Habt ihr nichts wichtigeres im Leben zu tun, als euch über Wolken in Spielen aufzuregen und gegenseitig niederzumachen :shock: ?
Manche Leute kommen echt so rüber als bestünde ihr Leben nur noch aus einer virtuellen Welt.
Macht mal den Bildschirm aus und betretet mal das normale Leben, da gibts auch Wolken und die sind erst krass, da braucht man nichtmal ne extreme Hardware dafür :roll:
1337_alpha
12.09.2011, 20:59
Hab ne kurze Frage da ich mir nun auch die BF 3 - PEGI Version vorbestellt habe
Ich werde da aber keine Probleme beim aktivieren haben, weil ich in Deutschland wohne?
Nicht dass ich das dann aktivieren will, und Origin sagt mir dass ich ne IP aus Deutschland hab und das ned geht ^^
Und ist das Spiel dann auch auf Deutsch spielbar?!
Nicht dass es mir was ausmachen würde es auf Englisch zu spielen aber ich hätte nunmal auch gerne die deutsche Syncro ^^
Biggreuda
12.09.2011, 21:04
Um mal die Engine ein wenig in Schutz zu nehmen; sind volumetrische Wolken nicht sehr Performancelastig? Habe das zumindest so in Erinnerung...
Also ich habe ja nicht vor, den Hans-guckindieluft zu spielen, nur die Jetpiloten mögen da anders drüber denken.
Kein Plan, aber rein von Außen betrachtet, wirkt die "Wölkchendiskussion" schon etwas lächerlich^^
*Mir so die letzten Posts durchles*
Normal hasse ich dieses wort aber:
Aaaalteeeeeer... *Facepalm*
@ Alpha 
Sollte multi sein, daher deutsch und englisch.
allerdings fehlt bei der pegi version das "physical warfare pack".
jedenfalls steht es nicht mit darunter wie bei der normalen limited edition
Das Problem: Grafik wird an allen Ecken gehyped (nicht übel nehmen, aber Senseman und Noname sind ein gutes Beispiel). Am Ende wird es nur enttäuschen.
Soll ich dir jetzt für deine Meinung ans Bein pinkeln ? ;) Ist doch ok.. Es ist deine Meinung und gut. Ich respektiere es.. genauso wie ich für mich sage, dass Crysis 1 in den wenigsten Belangen mit Battlefield 3 mithalten kann (schon allein die 49sec des neuen Trailers von Freitag.. Die Flammen, die Partikel, die Effekte...
und das ist meine Meinung... und nun ? ;) (darüber kann man diskutieren, aber wie du siehst, macht eben immer der Ton die Musik. )
Hab ne kurze Frage da ich mir nun auch die BF 3 - PEGI Version vorbestellt habe
Ich werde da aber keine Probleme beim aktivieren haben, weil ich in Deutschland wohne?
Nicht dass ich das dann aktivieren will, und Origin sagt mir dass ich ne IP aus Deutschland hab und das ned geht ^^
Und ist das Spiel dann auch auf Deutsch spielbar?!
Nicht dass es mir was ausmachen würde es auf Englisch zu spielen aber ich hätte nunmal auch gerne die deutsche Syncro ^^
@ Alpha 
Sollte multi sein, daher deutsch und englisch.
Hab sie mir heut auch bestellt und es steht auch schon in der Produktbeschreibung, dass sie DEUTSCH sein wird.. und damit mit allen weiteren Sachen verbunden sein sollte.. also zwecks Anmeldung/ Aktivierung usw. ;)
Gruß
Noname
LandsHeer
12.09.2011, 21:35
Physical Warfare bekommt doch sowieso jeder danach kostenlos. Daher ist es mir Schnuppe obs nun dabei ist oder nicht ^^. Mir reicht das Karkand pack und das Specact kit heh
Stalker_Raince
12.09.2011, 21:43
Soll ich dir jetzt für deine Meinung ans Bein pinkeln ? ;) Ist doch ok.. Es ist deine Meinung und gut. Ich respektiere es.. genauso wie ich für mich sage, dass Crysis 1 in den wenigsten Belangen mit Battlefield 3 mithalten kann (schon allein die 49sec des neuen Trailers von Freitag.. Die Flammen, die Partikel, die Effekte...
Und auch nur das. Was ich in der Alpha gesehen habe war teilweise nicht zeitgemäß. Aber da ich nicht weiß, auf welchen Einstellungen das so oder so aussieht und weil das noch Alpha ist, kann man keinen Vergleich aufstellen! Zum LETZEN aber auch ALLER LETZTEN MAL! Ich lass mich erst überzeugen, wenn ich es mir auf meinem 21"er Full HD Bildschirm seh! Nicht durch irgendwelche Trailer oder YT Videos.
PS: Die Explosionen sind super, echt, es geht mir aber um das Gesamtbild. Was bringts wenn da ein (verflucht geiler) Partikeleffekt auftritt, der wie in BC2 die relativ schlechte Grafik verdecken soll. Und wenn BF3 wieder so eine abnormal hohe Staubentwicklung hat, damit ich nix sehe, und somit auch die Grafik nicht anschauen kann, dann kann DICE mich mal.
leute, was streitet ihr euch ueber das aussehen von wolken? zockt ihr ein spiel nur der grafik wegen oder auch aus anderen gruenden?! 
btw das video basiert auf der 360 version und wie wir alle wissen hat die aktuelle konsolen-generation die besten zeiten hinter sich, die darstellung von volumetrischen wolken frisst viel performance, also wird ein bischen getrickst. vermutlich siehts auf dem pc zumindest in hohen settings besser aus.
Saltwater
12.09.2011, 22:25
Sensman findet doch sogar die Grafik von "Dead Island" genial. Dessen Posts lese ich schon gar nicht mehr. 50% Unwissen und 50% Getrolle. :lol:
Sensman findet doch sogar die Grafik von "Dead Island" genial. Dessen Posts lese ich schon gar nicht mehr. 50% Unwissen und 50% Getrolle. :lol:
Sie geben sich damit zufrieden, wenn das Spiel an sich stimmt, was will man mehr. Ihr diskutiert um Beta Material und um Wolken, Material was noch garnicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist. Das Crysis nichts anderes als eine Grafikdemo war, sollte ja nun jeder begriffen haben, wo ist da das Gameplay? Ihr erwartet nun tatsächlich das BF3 grafisch das Beste auf der ganzen Welt wird. Es ist alles so toll wie es ist und Grafik ist nicht alles, egal ob zeitgemäß oder sonnstwas. Ich Frage mich manchmal echt, was manche für Prioritäten an einem Spiel setzen.
Stalker_Raince
12.09.2011, 23:13
Das Crysis nichts anderes als eine Grafikdemo war, sollte ja nun jeder begriffen haben, wo ist da das Gameplay?
Wer sowas schreibt hat Crysis sicher nicht einmal angerührt. Ehm, das gameplay ist taktische Nutzung des Nanosuit, es gibt mehrere Spielweisen, sowieso hat man in Crysis einfach so viele Freiheiten, die man in Skriptshooter wie Call of Duty und Battlefield nunmal vermisst.
Ich hab es gerne, wenn ich ein Spiel mehrmals durchzocke, dass ich es mehrmals anders durchzocke, und nicht immer mit demselben Raktenwerfer in derselben Mission denselben Helikopter abschieße.
Was den MP angeht, ehm, jemals Power Struggle gespielt? Taktik pur, mehr als Conquest Mode bei Battlefield.
Das Problem hierbei ist, dass ich den MP nicht mal so gut finde, dennoch ist er besser als andere Genrekollegen. Genauso geht's mir beim Singleplayer. Crysis war bisher nunmal das Beste Spiel was ich bisher in meinem Leben gespielt habe, und wenn sich da ein Battlefield 3 reindrängeln will, muss es mir was bieten. 
Gameplaytechnisch tut es das ja, davon bin ich beeindruckt, genau wie von den Animationen. Jetzt müssen die nurnoch ein gescheites Serversystem bringen (BC2, hurray, ich habe die 1 sekundenverzögerung immer geliebt), Balance halten, grafisch besser (und zwar um längen) als BC2 sein und mich nicht mit ständigen DLCs nerven, weil dass hat Crytek mit Crysis 2 verkackt (ich hasse dich EA).
Spätestens dann, UND NUR dann hats für mich Crysis als MP Shooter abgelöst, der SP von Battlefield muss mich aber dann RICHTIG überzeugen (man hat bei BC2 schon gesehen, wie toll DICE doch SP Kampagnen machen kann... NIECHT"!)
Wer sowas schreibt hat Crysis sicher nicht einmal angerührt. 
Habs leider vom 1. Tag an, durchgespielt und mich Monate mit dem MP rumgeärgert.
Das BF3 Forum ist Englisch, Spitze ;)
Stalker_Raince
12.09.2011, 23:24
Habs leider vom 1. Tag an, durchgespielt und mich Monate mit dem MP rumgeärgert.
Ich mag den MP auch nicht so besonders, ich finde ihn aber dennoch besser als viele anderen.
Ich denke auch viele missverstehen mich. Ich freue mich auf Battlefield 3, aber ich sag nicht es wird das Beste Spiel der Welt. Das letzte Mal habe ich das vor dem Release von Crysis 2 gesagt, ja, Pustekuchen.
Für mich heißt es: Lieber das schlimmste erwarten, um dann positiv überrascht zu werden, als zu hypen und wieder beim Release enttäuscht zu werden.
ich fuer meinen teil empfinde crysis auch nur als grafik-demo und konnte bis jetzt nicht die spielerische freiheit im spiel entdecken, denn ob ich jetzt 2 palmen weiter links den huegel hoch renn oder doch lieber rechts um den fels ist mir persoenlich herzlich egal. aber jeder hat seinen eigenen geschmack und darueber laesst sich bekanntlich schlecht streiten. insgesamt kann ich nicht viel mit cryteks spielen bisher anfangen, alle gespielt, dennoch immer das gefuehl das selbe vor mir zu haben ob far cry oder crysis, wobei mir far cry besser gefaellt, das setting war zu dem zeitpunkt nicht so ausgelutscht. bin nicht so der strand, palmen, meer fan. allerdings muss dazu gesagt werden, dass ich zu einer aelteren generation von spieler zaehle. fuer mich sind deshalb spiele wie half life, no one lives forever, quake, cs, soldier of fortune 2, deus ex usw. eher meine kragenweite was first person shooter angeht. wie gesagt letztendlich alles geschmackssache.
Ich mag den MP auch nicht so besonders, ich finde ihn aber dennoch besser als viele anderen.
Ich denke auch viele missverstehen mich. Ich freue mich auf Battlefield  3, aber ich sag nicht es wird das Beste Spiel der Welt. Das letzte Mal  habe ich das vor dem Release von Crysis 2 gesagt, ja, Pustekuchen.
Für mich heißt es: Lieber das schlimmste erwarten, um dann positiv  überrascht zu werden, als zu hypen und wieder beim Release enttäuscht zu  werden.
richtige einstellung, nicht zu viel erwarten, dann wird man nicht so enttaeuscht! ich kann das gehype auch absolut 0 ab, die ganzen fanboys bzw. bei manchen denkt man echt sie haben einen an der klatsche, fuehren sich auf wie 12 jaehrige maedels auf nem "tokio hotel" bzw. "justin bieber" konzert, hysterisch...
Wolkendiskussion: Erklärungsversuch für die, die's nicht kapieren... oder besser: "Thinking something through for dummies"
Es geht nicht darum wie gut es aussieht (sieht geil aus), sondern um "Funktionalität". In dem Video sind die Wolken weg sobald man reinfliegt, dass heißt man sieht trotzdem weiter geradeaus und auch den Feind und wohl auch umgedreht.
Das wäre am Boden ungefähr so als ob die Deckung (Hecke oder Haus) weg wäre, wenn man 10cm innerhalb des Buschs bzw. in der Tür ständ. Am Boden würde man das "Bug" nennen, in der Luft, besonders in einem Spiel mit Flugzeugen, sollte das ebenso gelten und daher sollten natürlich volumetrische Wolken (sprich Deckungen in der Luft) her, die beim besten Willen keine gigantische Neuerung mehr darstellen würden.
Wer jetzt behauptet er fliege in dem Spiel sowieso nie der denkt wieder nicht nach, die Wolken, wenn niedrig genug, werden euch vor den Fliegern doch als Deckung dienen. Dicke Nebelwand "der sieht uns eh nicht".... tja, denkt ihr, dank nicht-volumetrischer Wolke/Nebel sieht der ALLES GLASKLAR sobald er durch die 2D Wolke durch ist. Na, machts jetzt klick?
Wer jetzt weiterhin behauptet es ging um Grafik sollte sich selber Facepalm Bilder runterladen und ins Gesicht drücken! ;) Wie gesagt, Trailer etc. sehen doch klasse aus, aber sowas geht halt nicht, das ist quasi ein bug!
---------
Und dann betrachtet man mal sowas hier:
Habt ihr nichts wichtigeres im Leben zu tun, als euch über Wolken in Spielen aufzuregen.....
Manche Leute kommen echt so rüber als bestünde ihr Leben nur noch aus einer virtuellen Welt.Wie erfüllt man bitte deine Kriterien, wenn man nur mal zwei Kommentare mit drei Minuten Aufwand zu einem glasklaren (man lese oben) fehlerhaften Sachverhalt postet. Glaubst du wirklich, ich bräuchte Tage um mir sowas auszudenken? Think faster - Mein Beitrag ist immerhin von Gehalt ;)
Überdies bin ich oft genug draußen... gar zwischen den richtigen Wolken: Flugschein und passende Kiste.... ... kann also garnicht sooo viel in der virtuellen Welt festhängen wie gedacht, oder ;)
TheMegaMaster
13.09.2011, 00:26
Wolkendiskussion: Erklärungsversuch für die, die's nicht kapieren...
Es geht nicht darum wie gut es aussieht (sieht geil aus), sondern um "Funktionalität". In dem Video sind die Wolken weg sobald man reinfliegt, dass heißt man sieht trotzdem weiter geradeaus und auch den Feind.
Das wäre am Boden ungefähr so als ob die Deckung (Hecke oder Haus) weg wäre, wenn man 10cm innerhalb des Buschs bzw. in der Tür ständ. Am Boden würde man das "Bug" nennen, in der Luft, in einem Spiel mit Flugzeugen, sollte das ebenso gelten und daher sollten natürlich volumetrische Wolken her, die beim besten Willen keine gigantische Neuerung mehr darstellen würden.
Wer jetzt weiterhin behauptet es ging um Grafik sollte sich selber Facepalm Bilder runterladen und ins Gesicht drücken! ;)
Von der Perspektive hab ich die Sache noch garnicht betrachtet. In gewisser Hinsicht hast du natürlich Recht. Allerdings müsste das dann auch für alle Grafikeinstellungen gelten und ein PC, der auf Low läuft, schafft wohl keine zusätzlichen volumetrischen Wolken. Schwierige Frage.
Saltwater
13.09.2011, 00:37
Stimmt. Dann hätte man auf "Low" bspw. einen Vorteil mit den "2D"-Wolken, da man alles sehen könnte. Und, wie TMM bereits erwähnte, kann man nicht direkt erwarten, dass jeder vol. Wolken darstellen kann.
naja, um diesen klaren Vorteil auszuschalten müssten die Wolken wenigstens Boxen sein sodass die erst ausgeblendet würde wenn die Hinterkante durchdrungen ist, ergo läge der Vorteil bei der volumetrischen Variante, die halt eine integrierte Durchdringungsdicke (der Sicht) gewährleisten könnte.
Anders ists aber wie gesagt auch bei der oben erwähnten Hecke nicht. 
Das war ja aber nur die XBOX, wir wissen doch alle hier, dass unsere PCs die schön in die Tasche stecken, ich hoffe doch mal, dass die Wolken keine Papierscheiben sind, wenn man mehr als ne XBOX hat.
abwarten und teetrinken, wir sehens ja dann in der beta, wenn nicht vorhanden koennen wir ja dice freundlich darauf hinweisen. denn bitmaps auf low-esttings und volumetrische wolken auf high waeren schlimmer als nur bitmaps, dann besser gar keine wolken...
das waer in etwa so daemlich wie in cs 1.6 der unterschied zwischen 16 und 32 bit!
Nightspider
13.09.2011, 03:47
Wen es interessiert:
Battlefield 3 ist bei GameStop erstmal wieder auf unbestimmte Zeit als Steelbook verfügbar.
gamestop ist mir einfach zu "preiswert"...
Da fügen wir uns ja gut, denn deine Posts bestehen aus mind% 50% Inkompetenz und 50% Erwartungen an Spiele, die überdimensional groß sind. Die Grafik von Dead Island ist gut, jedoch sind viele Leute total Grafik-doof und wissen nicht mehr wo man die Standarts setzt!
 "Öh, es ist aber keine Real Life/Render Grafik!" Heißts Heute und DAS ist lächerlich... Weil 1 Spiel mal die latte etwas höher legt in Sachen Grafik, meinen sofort alle jegliche Spiele haben dies zu tun, sonst besteht keine Daseins Berechtigung und das Spiel ist schice.
Ich weiß nicht was einen dazu treibt aber mir scheint es so als seien 80% der PCler nicht im klaren das ein Spiel angekündigt wurde. Die Erwartungen reichen in sämtliche Galaxien! Angefangen bei Rendergrafik, bis hin zu perfektes reales Movement, über zu absolut 0 Fehler im Spiel.
Um es mal ganz klar auszudrücken: die Anforderungen die ein Großteil der PC Spieler stellt, sibd viel zu hoch und absolut nicht zu tragen! Das Spiel kann nur enttäuschend werden! Vor ein paar Jahren war noch wichtig ob es wieder Schweinepolizisten in Spielen gibt, Heute interessiert einen die Polygon Anzahl der Schnurrhaare der Katze oder ob der Zigarettenrauch volumetrisch ist!
Klar, jetzt kommt wieder einer mit "Ja aber das soll mein lieblings Spiel vom Thron stoßen!" und ignoriert meine kompletten Argumente gegen seine Aussagen das die Sachen gerendertseien, aber trotzdem setzt man viel zu oft die Prioritäten falsch, egal welche Plattform, jedoch fällt es mir am PC am krassesten auf...
---------
Und dann betrachtet man mal sowas hier:
Wie erfüllt man bitte deine Kriterien, wenn man nur mal zwei Kommentare mit drei Minuten Aufwand zu einem glasklaren (man lese oben) fehlerhaften Sachverhalt postet. Glaubst du wirklich, ich bräuchte Tage um mir sowas auszudenken? Think faster - Mein Beitrag ist immerhin von Gehalt ;)
Überdies bin ich oft genug draußen... gar zwischen den richtigen Wolken: Flugschein und passende Kiste.... ... kann also garnicht sooo viel in der virtuellen Welt festhängen wie gedacht, oder ;)
Das hat sich nicht auf die Zeit bezogen, wie lange man zum Schreiben braucht, sondern eher auf das, dass es doch schei**egal ist, wie die Wolken aussehen.
Also ich hätte keine Zeit bzw. echt wichtigere Dinge zu tun, als mich über Wolken in SPielen so aufzuregen.
Ich würde sowas nichtmal erkennen.
Es hat sich auch nicht nur auf deinen Kommentar bezogen, sondern auf die allgemeine Diskussion.
Und mal ehrlich, wenn man manche Threads hier in diesem Forum liest bzw. manche Beiträge, dann denkt man sich öfters mal : Was für ein Nerd :-o
Und grad für jemanden, der einfach ab und zu mal spielt und nicht ständig damit zu tun hat, ist das äußerst merkwürdig :-o
Dann manchmal in einem gereizten/aggressiven Ton, manche scheinen nicht genug ausgelastet zu sein.
Und ich möchte einen von euch sehen, der BF3 spielt, grad im Jet sitzt und sich mit ein paar feindlichen Jets beschäftigt und dann sagt :
"Oh mein Gott, sehen die Wolken schei**e aus"   :lol:
Lasst doch einfach die Beta bzw. das Spiel auf euch zukommen.
Wenn ihr es das erste Mal gesehen/gespielt habt, dann könnt ihr euch doch eher ein Bild davon machen, wie alles aussieht usw. , so sind das doch alles nur Mutmaßungen.
Ovomaltine
13.09.2011, 09:18
Battlefield 3 - Video-Leak: Zerstörung im Mehrspieler-Modus!
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19465
MFG
Ovo
Und mal ehrlich, wenn man manche Threads hier in diesem Forum liest bzw. manche Beiträge, dann denkt man sich öfters mal : Was für ein Nerd :-ogerne.... Nerd ist für mich ein Kompliment ^^
Und ich möchte einen von euch sehen, der BF3 spielt, grad im Jet sitzt und sich mit ein paar feindlichen Jets beschäftigt und dann sagt :
"Oh mein Gott, sehen die Wolken schei**e aus"Sorry, aber du verstehst es einfach nicht. Es geht nicht ums Aussehen sondern darum, dass man dann im Jet sitzt und denkt: "Wieso sieht der mich, bin doch gerade in einer Wolke"... oder einer am Boden: "Wieso sieht der mich, der ist doch in den Wolken"..... Das ist für meinen Geschmack ein Bug!
Lasst doch einfach die Beta bzw. das Spiel auf euch zukommen.
Wenn ihr es das erste Mal gesehen/gespielt habt, dann könnt ihr euch doch eher ein Bild davon machen, wie alles aussieht usw. , so sind das doch alles nur Mutmaßungen.werden wir
Aus dem BF3 UK Forum

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1423929-interesting-read.html

auch interessant.
Saltwater
13.09.2011, 11:59
Aus dem BF3 UK Forum

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1423929-interesting-read.html

auch interessant.
Do NOT expect to run BF3 on maximum graphics settings. There aren't many  machines out there at a reasonable price that can. Fortunately, I'm an  unreasonable guy. 			 		
So ein blöder Angeber...LKrieger würde diesen Typen mit seinen Maschinen in den Boden stapfen. Sorry, aber dieser Mensch ist einfach ein Troll.
Stalker_Raince
13.09.2011, 12:01
Wall of text
Erst behaupten Battlefield wird Crysis als Grafikreferenz ablösen und dann behaupten wir haben zu hohe Ansprüche, ja ne ist klar.
Wir PCler denken nunmal technisch, GERADE WEIL die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Konsolen das Gameplay ausbremsen / verschlechtern, bitte, bitte, ihr Konsolenspieler, lasst uns immerhin die Grafik!
Saltwater
13.09.2011, 12:07
BF3 sieht in sich stimmig und auf einem neuen Stand aus. Bei "Dead Island" stimmen eben weder die Animationen, noch die Hitboxen, noch die Physik, noch die Grafik, welche auf dem PC einen mit Effekten überdeckten und billigen Konsolenport unterstreicht.
Bei BF3 sehe ich in dieser Hinsicht eher weniger Probleme. (Und die Wolkendiskussion war eben auch in Hinsicht auf das Gameplay relevant.)
Der "fake" -Counter hat sich geändert!! (sollte morgen früh 6uhr ablaufen (der 1.) )
jetzt sieht man folgendes.. ob das wirklich Fake ist oder man es einfach nur dementierte, weil es vielleicht nicht ganz beabsichtigt online ging.. werden wir in runde 19h wissen.
Gruß
Noname
Der "fake" -Counter hat sich geändert!! (sollte morgen früh 6uhr ablaufen (der 1.) )
jetzt sieht man folgendes.. ob das wirklich Fake ist oder man es einfach nur dementierte, weil es vielleicht nicht ganz beabsichtigt online ging.. werden wir in runde 19h wissen.
Gruß
Noname
Ich glaub dran, egal was auch immer der Countdown heißt. Vielleicht ja, dass der CEO von EA dann seine Tochter vom Kindergarten abholen muss.
doublebart
14.09.2011, 07:42
Ich glaub dran, egal was auch immer der Countdown heißt. Vielleicht ja, dass der CEO von EA dann seine Tochter vom Kindergarten abholen muss.
Jaha, alles ist möglich. Eventuell deutet der Countdown auch nur darauf hin, dass der Countdown in knapp 8,5h endet.
Startet wenn der Countdown bei 0 ist irgendeine tolle Show auf der Japan-Spielemesse?
Also in knapp 4 1/2 Stunden? Vielleicht wird bei der Show wirklich die Beta angekündigt oder gar veröffentlicht (oder es passiert genau garnichts:))