Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3
TheMegaMaster
07.02.2011, 18:09
DICE hat doch betont das verstärkt auf Realismus bei den Bewegungen und der
Interaktion mit der Spielwelt geachtet werden wird. Von daher würde ich mir erstmal
keine Gedanken machen. Das sind schließlich auch keine Amateure da. ;)
Nightspider
07.02.2011, 18:19
Das sind schließlich auch keine Amateure da. ;)
Bis auf die, die den 1. Serverbrowser in BC2 programmiert hatten. :roll:
Und abgesehen von der am Anfang total verbuggten und immernoch auf 20 Leute begrenzten Freundesliste. :roll:
Ansonsten erhoffe ich mir auch sehr viel von BF3.
Hoffentlich zerbröseln und verschwinden viele kleinere Bäume nicht wie in BC2 beim Beschuss.
In BC2 sah das immer etwas bescheiden aus, wenn ein Baum durch einen Sniperschuss "verpuffte". :D
Spieder3
07.02.2011, 18:35
Also ich fänd es gut wenn die Bäume dann einfach liegen bleiben würden, aber ist wegen der Performance denk ich nicht möglich.
Stimmt schon dass zu viel Realismus nicht unbedingt, gerade in ein BF muss. Es sollten schon lustige Momente geben, gehört dazu. Aber paar kleine Sachen sollten eben meiner Meinung nach nicht ganz so unreal sein. Und ich hoffe dass sie diese heftige Höhenänderung wenn man den Fallschirm öffnet entfernen. Den Fallschirm mal auf das oben geschriebene bezogen gehört z.B. auch definitiv rein, auch wenn er nicht sehr logisch ist wie er im Spiel umgesetzt ist.
Hinlegen, das war's für mich... werd's mir erst holen wenn das 20-30 Euro günstiger ist und ich die ersten Videos sehe...LoL... dann nutz es nicht!
Das ist ja nicht das Problem. Zum snipen würde ich mich auch hinlegen, es geht mir aber darum das die Leute diese Funktion regelrecht vergewaltigen. Im 2-Kampf wirft man sich schön CoD-Style auf den Boden und knallt den Gegner ohne Probleme ab. Kann man nur hoffen das der Spieler eine halbe Ewigkeit zum hinlegen braucht und nicht sofort schießen kann! na... halbe Ewigkeit finde ich auch nicht richtig. Eine Sekunde würde ich ansetzen, in der Zeit sollte selbst der langsamste Shooter Spieler EVER es gesehen haben und reagieren können!
Hinlegen gehört einfach dazu. Es ist nicht nur ein bisschen, sondern TOTAL unrealistisch, dass sich Infanterie nicht Hinlegen kann!
Hinlegen = sehr gut
Ich hoffe man kann nu auch wieder seitwärts laufen...und nicht das man das mit der Maus steuern muss wie in BC2...ich mein das war doch der allergrößte rotz überhaupt Volle Zustimmung. Ich habs es fünf Minuten bei einem Bekannten gesehen und dachte zuerst das Keyboard sei defekt. Unglaublich wie die Jungs von DICE so eine dämliche Idee haben konnten!
Ganz ehrlich: Zugunsten der Fairness und Spielbarkeit verzichte ich gerne auf ein klein wenig Realismus;)
Aber nicht auf Hinlegen, das ist kein Detail sondern key-Steuerungs-Feature
Zum Thema Realismus: Ich empfinde z.B. das Gewackel beim Rumlaufen als äußerst störend und auch nicht realistisch. Wenn ihr selber rumlauft wackelt es ja auch nicht so bekloppt (weil ihr eine "Anti-Wackel-Funktion" eingebaut habt, welches durch die Beschleunigung das Gewackel rausrechnet--> stabilisiertes Bild im Kopf. Wenn das Bild auf dem Monitor wackelt wie irre (vom rumrennen, vom Rückstoß, nicht von Explosionen etc), dann kann man das nicht mehr rausrechnen (das Hirn), daher ist das nur eines: Störend!
LoL... dann nutz es nicht!
na... halbe Ewigkeit finde ich auch nicht richtig. Eine Sekunde würde ich ansetzen, in der Zeit sollte selbst der langsamste Shooter Spieler EVER es gesehen haben und reagieren können!
Hinlegen gehört einfach dazu. Es ist nicht nur ein bisschen, sondern TOTAL unrealistisch, dass sich Infanterie nicht Hinlegen kann!
Nutz ich ja auch nicht. Es ist natürlich schön das man sich hinlegen kann, doch heißt diese Funktion nur eines: Noobs.
Total unrealistisch ist es, das sich der Soldat innerhalb einer Sekunde auf den Boden werfen kann, mit gezogener Waffe, dazu dann noch dem Gegner die Nasenhaare mit seinen Kugeln weg rasieren kann und anschließend aufsteht und währenddessen ebenso weiter schießen kann. Dazu dann noch eventuelle verzögerung der Animationen wodurch man annimmt er sei sich noch am hinlegen, liegt aber schon seit 3 Sekunden.
In einem Call of Duty ist das ja ganz lieb und nett, aber in einem Battlefield möchte ich so'n Mist nicht sehen. Ansonsten muss ich mich auf die Klasse sniper konzentrieren um bloß nicht in die Nähe solcher Vollidioten zu kommen.
Wenn man während des hinlegens nicht schießen kann und einige Zeit benötigt ist es gut, aber wenn das so wie in CoD abläuft hab ich da keine Lust drauf.
Das ist für mich so als wär man Serveradmin und würde im 1vs.1 einfach mit Noclip in den Boden fliegen und den von hinten erschießen. Ich brauch sowas nicht solang das von allen Deppen regelrecht vergewaltigt wird, dieses Feature. Würde ungern wissen wie oft ich mich aufregen würde, könnte man sich in BC2/1 hinlegen...
ja, wir stimmen doch zum Großteil überein. Ordentliche Todzeit beim Hinlegen oder Aufstehen und gut ist. Ich finde aber durchaus, dass das "ETWAS" schneller gehen kann als in der Realität, man sitzt ja da und steuert mit den Fingern, da dürfen die Reaktionszeiten schon mehr gefordert werden als es im Realen der Fall ist. ... und nein, ich spreche nicht von Millisekunden. Eine Sekunde, das ist wie gesagt ne gute Zahl, länger nicht... und wie gesagt, das Gewackel und übertriebene Animationen (aus der ich-Perspektive) sollte man bleibenlassen. Aus 3rd Person Perspektive schön und gut!
Ob dir jemand im Liegen die Kugeln alle in den Kopf setzt ist eine Frage des aim. Das sollte man aber tunlichst nicht komplett auf Realismus ansetzen, dann träfen nämlich die meisten nichts mehr. Wie gesagt, ein wenig "qualitativer Realismus" (hinlegen möglich), aber quantitativ muss/darf das natürlich nicht en Detail so sein wie im Realen!
na... halbe Ewigkeit finde ich auch nicht richtig. Eine Sekunde würde ich ansetzen, in der Zeit sollte selbst der langsamste Shooter Spieler EVER es gesehen haben und reagieren können!
Konsole halt.
Mit Kontroller ist es halt nicht ganz so einfach "mal eben" nach unten zu ziehen beim Schiessen.
Auch wenn der Aimbot etwas unter die Arme greift.
Obwohl ich sagen muss, dass ich bei meinen bisherigen Ego Shooter Erfahrungen auf der PS3, ich das Hinlegen kein Bischen als störend empfunden habe, weder dass ich es konnte, noch dass meine Gegner es konnten.
Versteh die Aufregung deswegegen nicht, warum es überhaupt raus genommen worden ist sowieso nicht.
Ist halt genau wie auf dem PC extrem hiflreich um in Deckung zu gehen.
Und nein Sense, mich durch die Gegend zu werfen sobald ich auf nen Gegner im Nahkampf treffe, habe ich, auch auf der PS3, nicht nötig.
Das mit dem Rennen ist so ein weiteres Problem. Was für eine bescheuerte Idee ist das denn gewesen? Blos kein Movement reinbringen und wackelndem Kopf durch die Gegend rennen....Vom um die Ecke schleichen will ich gar nicht erst anfangen^^
Ich hoffe auf BF3. Vielleicht wird das ja ein Spiel, welches auch bei Clanmatches mehr Spaß macht als BC2 oder aktuelle CODs.
Das würde einige Spielstunden mehr Spaß geben, als immer nur langweilig Publik irgendwelche boons total zu reißen.
ja, wir stimmen doch zum Großteil überein. Ordentliche Todzeit beim Hinlegen oder Aufstehen und gut ist. Ich finde aber durchaus, dass das "ETWAS" schneller gehen kann als in der Realität, man sitzt ja da und steuert mit den Fingern, da dürfen die Reaktionszeiten schon mehr gefordert werden als es im Realen der Fall ist. ... und nein, ich spreche nicht von Millisekunden. Eine Sekunde, das ist wie gesagt ne gute Zahl, länger nicht...
Ob dir jemand im Liegen die Kugeln alle in den Kopf setzt ist eine Frage des aim. Das sollte man aber tunlichst nicht komplett auf Realismus ansetzen, dann träfen nämlich die meisten nichts mehr. Wie gesagt, ein wenig "qualitativer Realismus" (hinlegen möglich), aber quantitativ muss/darf das natürlich nicht en Detail so sein wie im Realen!
Joa... wenn man für eine bestimmte Zeit beim hinlegen verhindert ist abzuschießen, habe ich gegen das Feature absolut nichts. Solang die das nicht verhauen mit den Animationen wie bei CoD. Wirst von jemanden getötet der sich auf dem Boden wirft, schießt also auf den Magen/Kopf während er sich hinlegt, stirbst aber, in der Killcam siehst du dann, als du auf seinen Kopf geschossen hast als er Stand, war er schon am liegen. Das ist so schwachsinnig und versaut immer wieder das Spiel...
Versteh die Aufregung deswegegen nicht, warum es überhaupt raus genommen worden ist sowieso nicht.
Ist halt genau wie auf dem PC extrem hiflreich um in Deckung zu gehen.
Und nein Sense, mich durch die Gegend zu werfen sobald ich auf nen Gegner im Nahkampf treffe, habe ich, auch auf der PS3, nicht nötig.
Natürlich ist es nützlich, weiß aber auch nicht ob Dice zu "faul" war um es so einzubauen wie es ideal wäre, mit einiger Zeit keine Möglichkeit seine Waffe abzufeuern, oder ob die es extra weg gelassen haben um sowas komplett zu verhindern. Mir hat es weder in BFBC2, als auch 1 gefehlt.
Aber wie gesagt, wenn sie es gut einbauen dann hab ich da nix gegen.
Ich fände BC2 mit liegenden Snipern etwas sehr heftig...
dann mach die Sniper halt "teuer"... ach nee... diese doofen "Klassen" - Tja, ist die Idee mit dem Rundenbasierten "freischalten" (oder Prestige) wie z.B. in CW garnicht soooo schlecht. Wenn man nicht will, dass n Leute snipern, dann ist das sogar sehr gut so.
Aber: Wo ein Wille da ein Weg. Garkeine Sniper vergeben, sondern nur auf der Map zum "Aufsammeln" platzieren, z.B., ich hätte 10 Ideen.
Dann stürmen die Idioten wie blöd zu den Sniperpositionen... TK al* BF2 vorprogrammiert.
Ein eingeschränktes Klassensystem ist da eine sehr gute Wahl... gibt es ja auf einigen Servern. Maximal 2 Sniper pro Team, schon hat es sich.
Und bei BF passt das Freikaufen einfach nicht... vorallem hindert das überhaupt keinen Spieler sich eine Sniper zu holen. Und was wäre mit den ganzen Fahrzeugen? Die Engineers sind ja gerade am Anfang gut zu gebrauchen.
Dann stürmen die Idioten wie blöd zu den Sniperpositionen... TK al* BF2 vorprogrammiert.
Ein eingeschränktes Klassensystem ist da eine sehr gute Wahl... gibt es ja auf einigen Servern. Maximal 2 Sniper pro Team, schon hat es sich.
Und bei BF passt das Freikaufen einfach nicht... vorallem hindert das überhaupt keinen Spieler sich eine Sniper zu holen. Und was wäre mit den ganzen Fahrzeugen? Die Engineers sind ja gerade am Anfang gut zu gebrauchen.
Sowas gibts in DoD:S, hatte ich auch schon überlegt. So max. 1 Sniper pro Squad oder sowas. Und wenn man als Sniper nichts tötet muss man die Klasse abgeben.
Jack3443
07.02.2011, 22:00
Es ist doch total schwachsinnig sich nicht hinlegen zu können! Meiner Meinung nach ist dies, abgesehen von den anderen Unangenehmlichkeiten, das größte Problem an dem Spiel. Man fühlt sich einfach nur verkrüppelt und muss hinter deckungen, welche eigendlich ausreichen, sterben.....
Und sich hinzulegen ist auch nicht wirklich ein "Akrobatik Akt" (Ausfallschritt vorwärts und sich seitlich fallen lassen). Das geht recht schnell und man kann auch soffort wieder zielen (man sollte sich sogar so fallen lassen, dass man die Waffe gar nicht aus dem Anschlag nehmen muss). Hab das in den Bundesheerzeiten oft genung gemacht und beim airsoftspielen auch.
Jedoch geht es nicht wirklich um den Realitätsfaktor, sondern um den Spielspaß. Und der ist doch viel höher wenn man sich hinlegen kann.
Es ist einfach ein MUSS in solch einem Spiel!
Von GS auch nochmal eine News:
Battlefield 3 - Video zeigt Möglichkeiten der Frostbite 2.0-Engine
Ein Präsentationsvideo von DICE zeigt die Möglichkeiten bei den Lichteffekten mit der Frostbite 2.0-Engine, die bei Battlefield 3 zum Einsatz kommt.
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass bei Battlefield 3 die Frostbite 2.0 Engine zum Einsatz kommt. Während einer Präsentation von DICE und dem Entwickler Geomarics, der ein Tool zur Berechnung von Strahlungseffekten zur Engine beisteuert, wurde nun ein Video gezeigt, das einen Einblick in die technischen Möglichkeiten gibt.
Dabei geht es um die realistische Abbildung von Licht, das von einem Objekt zurückgeworfen wird. Fällt beispielsweise ein weißes Licht auf eine rote Wand, wird das Licht in rot zurückgeworfen. Das Video zeigt noch einige weiteren Beispiele. Dabei ist anzumerken, dass keine Szenen aus Battlefield 3 gezeigt werden. Die verwendeten Szenen dienen lediglich zur Präsentation der Möglichkeiten und nicht als erster Einblick in das Spiel.
Alles Wissenswerte über Battlefield 3 erfahren Sie in der kommenden Ausgabe der GameStar 04/2011, die am 23. Februar erscheint. Darin haben wir viele exklusive Informationen zusammengetragen.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2320857.html
Battlefield 3 - Weitere Details aufgetaucht
Nach der offiziellen Ankündigung finden nun mehr und mehr Details zu Battlefield 3 den Weg ins Internet.
Erst heute morgen berichteten wir von Alan Kertz, der sich über Twitter zu Battlefield 3 und dem Kampf mit Call of Duty geäußert hatte. Der Senior Game Designer hat in seinem Twitter-Kanal aber noch ein paar weitere Details zum kommenden Multiplayer-Shooter vom Stapel gelassen.
Zwar heißt es dort, dass Battlefield 3 kein Bad Company 3 wird, aber ein paar Features, die jüngst in Bad Company 2 und anderen Teilen der Seriegut funktioniert haben, werden auch im dritten Teil der Hauptserie wieder Verwendung finden. Darunter sind die Möglichkeit Gegner auf Tastendruck für alle Spieler im Team zu markieren und die Dog Tags, die es für das Erledigen von Gegnern mit dem Messer gibt.
Das bis zum Patch 1.21 in Battlefield 2 von manchen geliebte und von vielen gehasste »Dolphin Diving« wird es in Battlefield 3 von Anfang an nicht geben. Damit war es möglich, sich beinahe in liegender Position fortzubewegen. Die schon in Bad Company 2 sehr gut funktionierende Ballistik, wird in Battlefield 3 noch einmal deutlich überarbeitet und verbessert. Weitere Details dazu und zu anderen Themen, hat Kertz aber noch nicht gegeben.
Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2320862.html
DrunkenMonkey
08.02.2011, 01:41
Im ernst, man kann bei BC2 nicht schräg vorwärts laufen?
xD ich hab das Spiel jetzt seit 130 Stunden gespielt und mir ist es nie (vor allem negativ) aufgefallen!
Es fehlt irgndwie nicht, ich fühle mich definitiv nicht irgendwie beschränkt.
Und muss interessanter Weise auch sagen, dass es mich nicht so stört, dass man sich nicht hinlegen kann.
Ic bin es so gewohnt von dem Spiel und vermisse das echt nicht. Kann mich an kene Situation erinnern, wo ich gesagt hab: shit, hät ich mich jetzt mal hinlegen können!
Und das, OBWOHL ich eigentlich auch für dieses Feature wäre.
Das Problem ist nur dabei... Paradies für camper. sich irgendwie so in einen Busch legen dass man echt nicht sichtbar ist! Nur mit hocken muss man auch mal Positionen wechseln, sich bewegen usw um nicht geroffen/schnell entdeckt zu werden.
Bin ja mal sehr gespannt, inwiefern sie es schaffen wollen, sich markant von BC2 abzutrennen. Das kann ja kein BC2 Klon mit einigen anderen kleinen Veränderungen geben, beides sind Battlefield teile, beide spielen in der Moderne, nutzen gleice (?) Engine...
Ich persönlich würde mich ja über ein mehr an Charakterindividualisierung freuen.
Ich mag es sehr, auszutüfteln, wie ich meinen Charakter am besten austatte, ihn meinem Spielstil anzupassen usw. Eigentlich ja Rollenspieler. Bei Rollenspiel ist mir das Gameplay aber zu langsam, es kommt weniger auf Skill sondern auf meine gesammelte Erfahrungspunkte und Equipment an. Ich kann so gut sein wie ich will, auf Level 1 mit Holzschwert und Leinenhemd erlege ich keinen Level 60 Drachen.
Anders beim FPS, da kommts eher auf Skill an, da würde ich wirklich zu gerne beide Dinge kombinieren.
Die Möglichkeit zB, verschiedener Aussehen (Tarnkleidung etc) oder Anpassungen an Waffen und Equipment, das erlernen verschiedener Fähigkeiten, die aber einander ausschließen, sodass man sich entscheiden muss. (zur abwechlung könnt man ja verschiedene CCharaktere anlegen) usw.
Naja, aber ich glaube das wäre dem 0815 otto-normal Gelegenheitszocker zu viel gefummel, zuviel Zeit die man nicht ballern kann.
Vllt sollte ich mal ne Mod machen....
Stören tuts schon das man nicht während des sprintens nicht nach links&rechts ausweichen kann, aber man gewöhnt sich halt dran.
Was mich viel mehr nervte war, das ich nach einer runde CoD jedesmal in bc2 die Y taste gehämmert habe um mich hinzulegen & nichts passierte.
Mir passiert meistens nach einer Runde COD, dass ich Dauerfeuer abgebe und mich wunder warum ich nur einen Hitmarker bekomme und dann sterbe...
Nightspider
08.02.2011, 03:03
Neue Infos:
-Aiming for CY Q4 2011 release
-Concept for BF3 has been in the works for years, waiting on proper tech to seamlessly come together
-Frosbite 2.0 is the culmination of this tech, entirely re-written
-Lighting sounds neat, one "probe" contains more lighting information than an entire BFBC2 level.
-Level destruction is going to be "believable" but basically everything is destructible.
-Character animations powered by ANT, what EA Sports uses.
-AI characters and multiplayer characters have different animation sets
-No more "gliding" animations that look off, animation realism is a focus
-Captured their own war audios (bullets, tanks, helicopters, etc) at different distances to ensure realism
-Better audio cues for certain actions, more easily able to listen for threats
-Plan on better, more immediate post release content
-More unlocks than BFBC2
-Dice trying to find a good balance between customization of your character and not having "pink rabbit hat(s)"
-4 classes
-Will talk about squads "later"
-Looking into a theater mode but can't talk about it
-Will have co-op
-There will be a kill-cam but it can be turned off
-BF3's team is almost twice as big as the team for BFBC2
-They want the pacing of the single player mode to be balanced, with highs and lows. Makes the comparison to a song vs a guitar solo.
-Part of the single player mode takes place in Sulaymaniyah - Iraqi Kurdistan.
-"Fuck" will be used often, so M rated for sure
-There will be an earthquake in a level. The destruction sounds very impressive. 7 story building collapses, looks very well done
-Significant narrative that goes with the SP mode
-More than one setting, you're not in the middle east for the whole game
-PC version is lead version
-Why 64 players for PC only? No complains from the console crowd.
-No mod tools at release. Maybe none down the line either. Frosbite 2.0 is complex and mods tools would have to be dumbed down, so does Dice really want to put their time to that or would it be better spent elsewhere?
-Original story, not based on Bad Company at all.
Leute ich sags euch das Spiel wird einfach nur FETT! :lol:
Ich glaub dieses Jahr rüste ich 2 mal auf. Einmal für Crysis 2 und einmal für BF3. xD
Die Infos sind echt mal klasse!
BF3 wird jede menge neue Maßstäbe setzten, wie BF2 damals.
Allerdings find ichs extrem kagge dass es wieder nur 4 Klassen gibt... d.h. Squads werden wohl auch wieder nur auf 4 Mann limitiert sein. :evil:
Aber mal abwarten, es sollen ja noch mehr infos kommen zu Squads.
@Seitwärts laufen: ich finds zwar ganz praktisch bei CoD/Crysis etc, aber man konnte es bisher in keinem BF teil. Würde es mir zwar auch wünschen für BF3, aber ein muss ist es nicht. Wie schon erwähnt, man gewöhnt sich an alles.
Und jeder BF Fan kam bisher ohne aus ;)
Die Infos sind echt mal klasse!
BF3 wird jede menge neue Maßstäbe setzten, wie BF2 damals.
Allerdings find ichs extrem kagge dass es wieder nur 4 Klassen gibt... d.h. Squads werden wohl auch wieder nur auf 4 Mann limitiert sein. :evil:
Aber mal abwarten, es sollen ja noch mehr infos kommen zu Squads.
@Seitwärts laufen: ich finds zwar ganz praktisch bei CoD/Crysis etc, aber man konnte es bisher in keinem BF teil. Würde es mir zwar auch wünschen für BF3, aber ein muss ist es nicht. Wie schon erwähnt, man gewöhnt sich an alles.
Und jeder BF Fan kam bisher ohne aus ;)
4 Klassen find ich auch nicht allzu prikelnd, ich will einfach keine sanis mit mgs & Assaults mit muni kiste. Fand das alte klassen system von bf2 total inordnung.
bilder aus de Gameinformer
http://www.ps3blog.net/2011/02/07/battlefield-3-looks-amazing/
Tig3r0023
08.02.2011, 07:26
Bilder sind down, hier nochmal
http://planetbattlefield.gamespy.com/
Ovomaltine
08.02.2011, 10:47
Hauptsache es gibt kriechen, weil ohne ist BF einfach mal total crap :D
Erste ingame bilder sind ja nun auch da :twisted:
MFG
Ovo
TheMegaMaster
08.02.2011, 10:49
Keine Modding Tools...
HarryRulez
08.02.2011, 10:54
Kanns kaum noch erwarten, dass die closed beta startet. Da ich MOH damals als LE gekauft habe, ist mir mein beta key sicher^^. Spiel ist zwar schlecht :( Naja der SP aufjedenfall , aber der MP ist naja soweit ok für zwischendurch.
LandsHeer
08.02.2011, 11:10
Kanns kaum noch erwarten, dass die closed beta startet. Da ich MOH damals als LE gekauft habe, ist mir mein beta key sicher^^. Spiel ist zwar schlecht :( Naja der SP aufjedenfall , aber der MP ist naja soweit ok für zwischendurch.
der war ja auch von Dice :P. Muss ja besser sein als der sp, lol
Erste ingame bilder sind ja nun auch da :twisted:
MFG
Ovo
Als ob... das glaubst du doch wohl selber nicht. Obwohl es natürlich schön wäre.
Ich hab die Tage nachgedacht und überlegt was man noch hätte besser machen können und da fiel es mir ein... sowas wie einen Offizier der Befehle für das Squad erteilt... das wäre mMn genial. Jemand der dem Sani sagt er soll jetzt verdammt noch mal zum Teammate rennen und heilen, der Sturmi soll Ammo verteilen, der Techniker den Tank auf's Korn nehmen und der Sniper feindliche Offiziere ausschalten. Dazu ein extra Belohnungssystem für extra Motivation.
@ Randfee
Dich würd ich echt gerne mal im Krieg sehen. Seit wann gibt man laufend Sperrfeuer? 4er Squad, 1-2 schießen, die anderen laufen zur Zielposition und die nächsten kommen nach während die anderen Deckung geben.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Soldat in Afghanistan o.ä. auf einer leeren Straße schräg geht und die Straße vor sich beobachtet. Eher rennt der um sein Leben auf die andere Straßenseite nachdem er sich erkundigt hat ob er einen Gegner sieht.
Nightspider
08.02.2011, 12:08
Was glaubst du denn bitte an den Screns nicht? Ist dir die Grafik zu schlecht? :P
Die Commander Funktion, die du angesprochen hast gab es in Battlefield 2 und war nicht sehr sinnvoll.
Glaubst du der Sanitäter rennt übers Schlachtfeld, weil er das von einem Depp über ihm befehlt bekommt?
Oder Assaults geben Ammo?
Wenn dann machen das das schon alleine. Und wenn die das nicht machen geben die auch so ein "fuck" auf deine Befehle und zeigen dir höchstens einen virtuellen Stinkefinger.
Jeder würde weiter so spielen wie vorher. Da würde auch ein Typ nichts ändern der andere mit Befehlen nervt. Das wäre höchstens ein Kritikpunkt für viele.
Ich würde bei sowas die Krätze kriegen. Am Ende kommen noch die ganze Zeit laute nervige Befehle über mein 7.1 System oder ne große Schrifteinblendung mittem auf dem Bildschirm. :roll:
Da würd ich ja durchdrehen.
Wie bekommt man eigentlich sonst noch den Key , wenn man nicht die MOH LE gekauft hat. :wink:
Die Commander Funktion, die du angesprochen hast gab es in Battlefield 2 und war nicht sehr sinnvoll.
Wiebitte???
Der Commander hat bei BF2 über Sieg oder Niederlage entschieden.
Wenn sie den bei BF3 nicht wieder einführen mit 64 Spielern dann stimmt aber was nicht mit DICE.
War zwar cool bei BC2 das UAV mal selber zu fliegen, aber ich finde das UAV und vorallem die Artillerie gehört in die Hände einer Person die das ganze Schlachtfeld überblickt.
Was glaubst du denn bitte an den Screns nicht? Ist dir die Grafik zu schlecht? :P
Glaubst du der Sanitäter rennt übers Schlachtfeld, weil er das von einem Depp über ihm befehlt bekommt?
Oder Assaults geben Ammo?
Wenn dann machen das das schon alleine. Und wenn die das nicht machen geben die auch so ein "fuck" auf deine Befehle und zeigen dir höchstens einen virtuellen Stinkefinger.
Jeder würde weiter so spielen wie vorher. Da würde auch ein Typ nichts ändern der andere mit Befehlen nervt. Das wäre höchstens ein Kritikpunkt für viele.
Ich würde bei sowas die Krätze kriegen. Am Ende kommen noch die ganze Zeit laute nervige Befehle über mein 7.1 System oder ne große Schrifteinblendung mittem auf dem Bildschirm. :roll:
Da würd ich ja durchdrehen.
Nö, aber es ist doch immer so im Spielebereich, das sollte man langsam mal wissen. Vorallem von OF:DR.
Machen das von alleine? Das ist aber nun wirklich eine Seltenheit! Wenn es irgendein sinnvolles Belohnungs/Bestrafungssystem für Teamaktionen für den Medic/Sani gäbe, wäre das super! Ich weiß noch, gestern bin ich erst 3 mal neben dem Medic in unserem Squad gestorben und der rannte weg statt mich zu reviven. Egoistischer gehts nicht! Dann soll man das Medic spielen sein lassen! Wenn ich Medic spiele bin ich Captain Super Medic, stürme von der anderen Seite von Atacama Desert zur anderen um jemanden zu reviven und dann lauf ich wieder zurück um den nächsten zu reviven, oder ziele als Sturmsoldat extra auf unsere Teammates um zu sehen wer Ammo braucht und wer nicht und wenn ich dann auf meiner Minimap ein Ammologo sehe oder über meine Boxen ein "I NEED AMMO!" schreien höre, renn ich da verflucht noch mal hin. Deswegen gibt es Call of Duty, damit man sowas nicht machen muss, nicht im Team spielen sondern einen auf Egomane machen.
So, du glaubst also ein Mensch geht oder rennt immer nur in die Richtung in die er schaut? Sach mal, wie fern ab von der Realität kann man sein! Lauf mal um ne Kurve und schau stets (!) nur in deine aktuelle Bewegungsrichtung: Ergebnis: Du läufst gegen die nächste Wand.
Wie gesagt, ich wette es gibt kein Argument auf dem Planeten welches mich davon überzeugen könnte, dass es sinnvoll ist den Spieler daran zu hindern schräg laufen zu können (W+ A oder D drücken zu können)! Und ja, ich kann durch gute Argumente durchaus gewonnen werden!
Natürlich wird deine Aussage kein Argument ändern, selbst wenn es dir Stephen Hawking selber in's Gesicht sagen würde und durch irgendeine Formel bestätigen würde, aber das ist natürlich auch dein gutes Recht! Doch anzunehmen das Soldaten in einem Krieg so handeln wie du es geschrieben hast ist maximal von irgendeinem jugendlichen Pack welches denkt "Ja geilo alda, Leute abschießen!" zu erwarten, aber nicht von einem ausgebildeten Soldaten der auch nur einen Hauch von Hirn hat.
Übrigens hab ich nie gesagt das "normale Menschen" bzw. Zivilisten sich so fortbewegen, lediglich Soldaten.
Nightspider
08.02.2011, 13:30
Machen das von alleine? Das ist aber nun wirklich eine Seltenheit! Wenn es irgendein sinnvolles Belohnungs/Bestrafungssystem für Teamaktionen für den Medic/Sani gäbe, wäre das super! Ich weiß noch, gestern bin ich erst 3 mal neben dem Medic in unserem Squad gestorben und der rannte weg statt mich zu reviven. Egoistischer gehts nicht! Dann soll man das Medic spielen sein lassen!
Wenn du ****** Teamkollegen hast, nützt dir ein Commander auch nichts.
Man kann bei BC2 auch Ammo und Medipacks anfordern und ich schieß auch gern mal auf Teamkollegen um sie auf mich aufmerksam zu machen, geht natürlich nur im SC-Modus. ;)
Wenn du ****** Teamkollegen hast, nützt dir ein Commander auch nichts.
Man kann bei BC2 auch Ammo und Medipacks anfordern und ich schieß auch gern mal auf Teamkollegen um sie auf mich aufmerksam zu machen, geht natürlich nur im SC-Modus. ;)
Natürlich, ich mach es nicht anders... aber wenn jemand im Stande wäre, Squadleader oder sonstiges, diesen Teammates Klassen vorzuschreiben oder von der derzeitigen Klasse zu kicken... was weiß ich... eventuelle(!!!) würde es helfen. Ich will einfach nur das man schön im Team spielt... Leute die einen auf Ego machen ruinieren das Spiel. :neutral:
Nightspider
08.02.2011, 14:13
Na klar, weil auch jeder in einem Spiel vorgeschrieben haben will, was er zu tun hätte. So weit kommts noch...und dann noch vom Server kicken...wovon träumst du...also manchmal... :roll:
Zumal es immer im Auge des Betrachters liegt, warum jemand einem nicht helfen konnte.
Manchmal gibt es Leute, die wollen nur ein bisschen Zocken, sind auf gut deutsch gesagt, "noobs", aber wollen ihren Spaß haben.
Andere können dir nicht helfen (keine Zeit oder zu gefährlich) oder haben mit anderen zu Kämpfen.
Ich kenne auch genug Leute, die rumheulen, weil ihnen nicht geholfen wurde, das sind dann am meisten selbst noch egoisten.
Und nur weil du jedem auf dem Schlachtfeld hinterherspringst, muss das nicht auch jeder andere tun.
Ich versuch auch jeden wiederzubeleben, selbst wenn ich sterbe. Deswegen erwarte ich das nicht auch von jedem anderen.
Da ist doch klar, das jeder das tut was er will, das ist doch normal.
Beschweren bringt nix. Meine Güte...es ist nur ein Spiel.
Such dir halt einen Clan und ****** deine Clanmember zusammen, wenn die dich nicht wiederbeleben aber das kannst du nicht von jedem auf dem Schlachtfeld erwarten, wo sich Leute, männlich oder weiblich, von 10-60 Jahren drauf kämpfen. ;)
Na klar, weil auch jeder in einem Spiel vorgeschrieben haben will, was er zu tun hätte. So weit kommts noch...und dann noch vom Server kicken...wovon träumst du...also manchmal... :roll:
Zumal es immer im Auge des Betrachters liegt, warum jemand einem nicht helfen konnte.
Manchmal gibt es Leute, die wollen nur ein bisschen Zocken, sind auf gut deutsch gesagt, "noobs", aber wollen ihren Spaß haben.
Andere können dir nicht helfen (keine Zeit oder zu gefährlich) oder haben mit anderen zu Kämpfen.
Ich kenne auch genug Leute, die rumheulen, weil ihnen nicht geholfen wurde, das sind dann am meisten selbst noch egoisten.
Und nur weil du jedem auf dem Schlachtfeld hinterherspringst, muss das nicht auch jeder andere tun.
Ich versuch auch jeden wiederzubeleben, selbst wenn ich sterbe. Deswegen erwarte ich das nicht auch von jedem anderen.
Da ist doch klar, das jeder das tut was er will, das ist doch normal.
Beschweren bringt nix. Meine Güte...es ist nur ein Spiel.
Such dir halt einen Clan und ****** deine Clanmember zusammen, wenn die dich nicht wiederbeleben aber das kannst du nicht von jedem auf dem Schlachtfeld erwarten, wo sich Leute, männlich oder weiblich, von 10-60 Jahren drauf kämpfen. ;)
Ist keiner Heute in der Lage meine Sätze zu verstehen? :lol: Aus dem Squad, oder von der Klasse kicken wegen Leistungsverweigerung! Nix vom Server schmeißen.
Natürlich ist es nur ein Spiel, aber der Defibrilator hat doch seinen Sinn als Medic! Wenn man keinen hat verstehe ich das natürlich, wenn man auf mitten auf dem Schlachtfeld stirbt, mhm, okay, ich renne zwar hin aber muss nicht jeder machen, aber wenn man in der eigenen Base gesniped wird, dann noch als Angreifer wo jedes Ticket zählt UND der Medic neben mir steht und blöd in die Gegend rein schaut, werd ich doch wohl meinen Grund haben mich zu beschweren, oder? Das sowas überhaupt toleriert oder gar schön gesprochen wird ist sowieso schon bescheuert. Clan? Nee danke ich spiele entweder alleine oder mit einer festen Gruppe.
Wieso soll man sowas nicht erwarten können? Ich werd ja auch nicht aus Spaß Redaktionschef und sag meinem Boss dann er soll nicht erwarten das ich die Redaktion leite oder Ähnliches. Als Medic sollte man sich einfach bewusst sein wofür man da ist. Reviven, heilen, töten... und nicht einen auf Call of Duty machen. Hat ja wohl seinen Grund warum es die Klassen gibt und nicht warum einfach jeder nen Perk auswählt wie Final stand oder sonst was um dann die gegnerischen Spieler zu töten. Vorallem als Angreifer erfolgt man ein Team Ziel was man mit den vorhandenen Tickets erreichen muss, wem das zu hoch ist soll was anderes Spielen gehen.
Naja, gibt ja noch zum Glück normale Leute und solche Fälle sind die Ausnahmen...
Natürlich darf und sollte auch jeder machen wie er lustig ist, jedoch finde zumindest ich das man sich als Medic bewusst sein sollte das andere Spieler auf ihn angewiesen sind. Nur wegen den LMG's sollte man kein Medic mit Defi spielen...
Ich kenne auch genug Leute, die rumheulen, weil ihnen nicht geholfen wurde, das sind dann am meisten selbst noch egoisten
Daher spielt man halt am besten Multiplayer mit Bekannten oder zumindest online-Bekannten im Team, dann klappts auch mit dem Teamwork!
Fusion145
08.02.2011, 15:04
Hier nochmal die ganzen neuen Infos auf Deutsch:
INFORMATIONEN
- Geplanter Release Ende 2011
- Das Konzept für Battlefield 3 war jahrelang in Entwicklung - weil man auf die richtige Technik wartete.
-Es soll besseren und schneller nach dem Release kommenden neuen Content geben.
-Einen Theater-Modus gibt es vielleicht - aber man kann noch nicht drüber reden.
-Es gibt Coop
-Das Team für Battlefield 3 ist etwa doppelt so groß wie das für Bad Company 2.
-Die PC-Version ist die Lead-Plattform.
-Zum Release gibt es keine Mod-Tools. Vielleicht wird es nach dem Relase welche geben - die müssten dann aber wegen ihrer Komplexität heuntergdummt werden.
TECHNIK
-FrostBite 2.0 ist das Ergebnis dieser Technologie.
-Die Beleuchtung ist komplett neu - und ein Raum hat mehr Details in der Bleuchtung als ein ganzes "Bad Company 2"-Level.
-Die Animationen werden vom "EA Sports"-System ANT angetrieben.
-Die KI-Charaktere und die Spielfiguren im Multiplayer haben verschiedene Animationen.
-Es gibt keine komischen Gleit-Animationen mehr.
SOUND
-Der ganze Sound aller möglichen Waffen, Fahrzeuge und Co. wurde aus verschiedenen -Entfernungen aufgenommen, um möglichst realisisch zu wirken.
-Man kann nun Feinde oder Gefahren deutlich realistischer über das Gehör bemerken.
ZERSTÖRUNG
-Alles im Level ist zerstörbar - und das gleichzeitig realistisch.
-Man kann ganze Hochhäuser zerstören - Erdbeben machen das übrigens auch in mindestens e-inem Level.
-In einem Level gibt es ein Erdbeben, ein 7-stöckiges Gebäude (und natürlich mehr...) bricht zusammen.
RANKING
-Dog-Tags sind wieder mit von der Partie.
-Es gibt mehr Unlocks als in Bad Company 2.
-Man wird auch den Charakter anpassen können - aber nicht mit pinken Kaninchenhüten oder anderem unrealistischen Müll.
TAKTIK
-Es gibt keinen Commander mehr.
-Es gibt vier Klassen im Spiel.
-Über Squads und Co. wird später geredet.
-Es gibt Friendly Fire -das aber abgeschaltet werden kann.
-Es gibt eine Kill-Cam - die aber abgeschaltet werden kann.
-Es gibt einen Little Bird
SINGLEPLAYER
-Das Pacing des Singleplayers wird mit Höhen und Tiefen, Action und Ruhe deutlich besser sein.
-Ein Teil des Singleplayers findet in Sulaymaniyah - einer Stadt im irkaischen Kurdistan - statt.
-"Fuck" wird oft benutzt - weshalb Battlefield 3 wohl in englischsprachigen Ländern ein M-Rating bekommt.
-Der Singleplayer wird durch eine umfangreiche Geschichte zusammengehalten.
-Man wird nicht nur im Mittleren Osten herkämpfen - sondern auch anderswo. Also in Paris, New York, der USA und Europa...Quelle: www.battlefield-3.org (http://www.battlefield-3.org/preview-screens-geleakt-erdbeben.t153508.html)
@Fusion145
danke nochmal :)
HarryRulez
08.02.2011, 16:02
Ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt. Wer alles realistich haben will, sollte arma 2 spielen. Da habt ihr alles was ihr wollt. Finde man kann es auch übertreiben. Find das was ich so gelesen habe über BF3 richtig gut.
Jack3443
08.02.2011, 16:12
Ich versteh nicht warum ihr euch so aufregt. Wer alles realistich haben will, sollte arma 2 spielen. Da habt ihr alles was ihr wollt. Finde man kann es auch übertreiben. Find das was ich so gelesen habe über BF3 richtig gut.
Ja, was Ich bisher über das Spiel gehört habe kling mehr als gut, aber die Argumente zu BC2 haben nichts mit "Realitätsgejammer" zu tun. Es ist einfah nur kastriert!:D
eben! Ich finde es schon extremst gut, wenn Zerstörung, map Größen, Equipment etc. üppige Möglichkeiten bieten, aber die Steuerung kastrieren usw? Spiele sollten dem User Freiheiten geben. Dinge wie kleine Totzeit beim hinlegen sind klar, aber ausarten darf das nicht. Dem User nicht zu erlaugen nach Vorne-Rechts/Links zu Laufen ist weit über dieser Grenze.
MrHaRtunG
08.02.2011, 17:00
Screenshots:
http://www.battlefield-company.de/2011/02/battlefield-3-ingame-screenshots/
In der aktuellen Ausgabe von “Gameinformer” gibt es endlich Bildmaterial zu Battlefield 3 (http://www.battlefield-company.de/kategorie-bf/battlefield-3/). Auf den vier verschiedenen BF3 Screenshots ist schon sehr gut die Detailverliebtheit von Battlefield 3 zu erkennen. Des Weiteren gibt es wieder neue Informationen zu Battlefield 3.
* Aiming for CY Q4 2011 release
* Concept for BF3 has been in the works for years, waiting on proper tech to seamlessly come together
* Frosbite 2.0 is the culmination of this tech, entirely re-written
* Lighting sounds neat, one “probe” contains more lighting information than an entire BFBC2 level.
* Level destruction is going to be “believable” but basically everything is destructible.
* Character animations powered by ANT, what EA Sports uses.
* AI characters and multiplayer characters have different animation setsNo more “gliding” animations that look off, animation realism is a focus
* Captured their own war audios (bullets, tanks, helicopters, etc) at different distances to ensure realism
* Better audio cues for certain actions, more easily able to listen for threats
* Plan on better, more immediate post release content
* More unlocks than BFBC2
* Dice trying to find a good balance between customization of your character and not having “pink rabbit hat(s)”
* 4 classes
* Will talk about squads “later”
* Looking into a theater mode but can’t talk about it
* Will have co-op
* There will be a kill-cam but it can be turned off
* BF3′s team is almost twice as big as the team for BFBC2
* They want the pacing of the single player mode to be balanced, with highs and lows. Makes the comparison to a song vs a guitar solo.
* Part of the single player mode takes place in Sulaymaniyah – Iraqi Kurdistan.
* “Fuck” will be used often, so M rated for sure
* There will be an earthquake in a level. The destruction sounds very impressive. 7 story building collapses, looks very well done
* Significant narrative that goes with the SP mode
* More than one setting, you’re not in the middle east for the whole game
* PC version is lead version
* Why 64 players for PC only? No complains from the console crowd.
* No mod tools at release. Maybe none down the line either. Frosbite 2.0 is complex and mods tools would have to be dumbed down, so does Dice really want to put their time to that or would it be better spent elsewhere?
* Original story, not based on Bad Company at all.
MrHaRtunG
08.02.2011, 17:55
ich finde das Hud hat viele Ähnlichkeiten mit dem aus MoH.
Die Grafik des Spiels sieht schon echt viel verspechend aus!
MrHaRtunG
08.02.2011, 18:03
Man du bist mir einfach zu schnell^^
HEADS WILL ROLL
...oder doch nicht?
Hoffentlich nicht, zu viel Splatter is eh nicht gut. Aber das "rated M" hat es sicher nicht nur wegen den paar "Fuck!"s der Soldaten, die so so zwischendurch absetzen werden...
Spieder3
08.02.2011, 20:33
Jetzt mal ne andere Frage die nichts mit dem Sprinten zu tun haben.
Warum ist BF3 noch nicht im amazon.uk zu finden? Möchte das Spiel gerne wegen der Sprache importieren. Und ich kann mit der UK Version schon auch genau auf den gleichen Servern wie mit der Deutschen Version spielen, oder?
LandsHeer
08.02.2011, 20:45
Jetzt mal ne andere Frage die nichts mit dem Sprinten zu tun haben.
Warum ist BF3 noch nicht im amazon.uk zu finden? Möchte das Spiel gerne wegen der Sprache importieren. Und ich kann mit der UK Version schon auch genau auf den gleichen Servern wie mit der Deutschen Version spielen, oder?
Es ist da, aber gut versteckt :P
Werde mir das dort ueber die anechsten tage vorbestellen, Ich haette da zwar einen 15 Pfund Gutschein fuer den EA Store, aber leider ist dier version im EA Store nur die Download version und darauf habe ich keine Lust, lol
Da Bitte schoen ^^ : http://www.amazon.co.uk/Battlefield-3-Limited-PC-DVD/dp/B004MKM958/ref=sr_1_6?s=videogames&ie=UTF8&qid=1297193650&sr=1-6
Nightspider
08.02.2011, 20:53
Wartet mal ab, vielleicht kann man auch in der deutschen Fassung auf englisch umstellen. ;)
Spieder3
08.02.2011, 20:54
Danke, aber kann es wirklich sein dass es da nur um die 35€ kostet?:shock: Das Games in UK billiger sind weis ich, aber wiklich so extrem. Nicht dass wenn ich es mit da vorbestelle nachher überrascht werde. Und das DLC ist ja enthalten. Sorry wegen den etwas dämlichen Fragen, aber gehe lieber auf Nummer sicher.
Edit:
@Nightspider (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=59)
Geht ja leider bei den wenigsten Spielen. Bei Bad Company 2 ging es ja auch nicht.
SplitTongue
08.02.2011, 20:58
Wartet mal ab, vielleicht kann man auch in der deutschen Fassung auf englisch umstellen. ;)
Jupp, sollte gehn. Weiss zwar nicht wie's bei BC2 ist, aber bei BF2 genügte es den Installer auf Englisch auszuführen... voil*.
Geht ja leider bei den wenigsten Spielen. Bei Bad Company 2 ging es ja auch nicht.
Doch, einfach in den Optionen bei Sound beides von Lokalisiert auf Original stellen.
Ich will mich ja nicht einmischen aber wenn euch das Thema WASD so doll interessiert macht doch einen eigenen Thread auf. Finde das jetzt nicht so spannend im Battlefield 3 Thread auf 20 Seiten lesen zu müssen um zwischendurch mal eine Neuigkeit zu erfahren.
Wond3r42
09.02.2011, 18:13
Ich will mich ja nicht einmischen aber wenn euch das Thema WASD so doll interessiert macht doch einen eigenen Thread auf. Finde das jetzt nicht so spannend im Battlefield 3 Thread auf 20 Seiten lesen zu müssen um zwischendurch mal eine Neuigkeit zu erfahren.
mal ein anderer Vorschlag: Da ich finde das man sich hier so langsam ein wenig im Kreis dreht, könnte man das Thema auch langsam mal beenden und wie gesagt sich wieder auf die aktuellen news über BF3 zu konzentrieren(wie es für diesen Thread ursprünglich vorgesehen war)... :lol:
Sooo... bitteschön: Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15205) gehts weiter für alle, die sich über Bewegungsrichtungen streiten möchten.
so, die ersten offizielen Ingamebilder gibt es schon im Internet. Leider sind diese noch in schlechter Qualität vorhanden, aber das wird sich bestimmt noch in den nächsten Monaten ändern.
Bilder: http://www.figh7club.com/battlefield-3/news-artikel,Battlefield---Hoch-3,50002,1.html
JamDeluxe
09.02.2011, 23:12
Ohh... oh mein Gott..
Die Bilder sehen echt einfach nur krass geil aus :grin:
Nightspider
09.02.2011, 23:48
so, die ersten offizielen Ingamebilder gibt es schon im Internet. Leider sind diese noch in schlechter Qualität vorhanden, aber das wird sich bestimmt noch in den nächsten Monaten ändern.
Bilder: http://www.figh7club.com/battlefield-3/news-artikel,Battlefield---Hoch-3,50002,1.html
Ach? Und ich dachte die ersten Ingame Bilder gab es hier schon gestern morgen, vor ca. 10 Seiten in diesem Thread?^^
Sooo... bitteschön: Hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=15205) gehts weiter für alle, die sich über Bewegungsrichtungen streiten möchten.
DANKE Gott... ehm Robin.. sry.. verwechselt^^ :p ;)
Aber jetzt ist hier endlich wieder Ruhe, denn es ging echt nichtmehr.. zumal es nur haltlos und dummsinniger M... war... :roll: aber gut.. Jetzt ists ja gut und Ruhe hier.
Die Bilder sind einfach wirklich zu geil!
Allein, was an diesem ersten Bild.. wo man unterhalb vor einer Brücke läuft und Kameraden vor einem sind... was da allein für Atmosphäre mitgegeben wird.. aber auch, dass BF3 scheinbar ein gutes Stück dunkler und düsterer wird ist wunderbar!
Aber noch viel viel viel besser.. die Häuserzerstörung.. also das ist wirklich ohne Worte.. da freut mich sich auf Crysis2.. aber ich sage.. da liegt dieses Referenz eben mal nicht bei Crysis, denn SOWAS geiles.. und schon auf Bildern.. kA wie es erst in Videos ist.. ist einfach wirklich stark!
Da kann ich den Kommentar des Autors gut verstehen, dass DICE schon seit Jahren an allem plant, denn wenn sowas dabei rauskommt.. und das sind gerade einmal erste Bilder... also würdiger BF2 Nachfolger ? Hier bitte.... 8-)
Gruß
Noname
Tig3r0023
10.02.2011, 12:46
Battlefield 3: Dice bestätigt Dedicated Server für den Multiplayer-Modus
Battlefield 3 wird im Multiplayer-Modus Dedicated Server unterstützen, genau wie bei Battlefield: Bad Company 2. Das bestätigte David Back, Produzent von Battlefield 3 gegenüber der Zeitschrift GameInformer. Eine gute Nachricht also für alle PC-Spieler, die in den vergangenen Tagen durch die Ankündigung von fehlenden Mod-Tools zum Start des Shooters, eher verhalten reagierten. Bach bestätigte aber noch einmal, dass die PC-Version die Lead-Plattform ist. "Wir machen das Spiel nicht für Konsolen und bringen es dann aauf den PC. Das ist nicht unsere Art. Wir konzentrieren uns voll und ganz auf die PC-Version, erst dann kümmern wir uns um Konsolen."Der Release von Battlefield 3 ist für den Herbst 2011 und für PC, Xbox 360 und PS3 geplant. Am Spiel arbeite Dice laut eigener Aussage bereits seit mehreren Jahren, bislang habe aber die richtige Technik gefehlt. Mit der neuen Frostbite 2-Engine sei man aber nun soweit, Battlefield 3 an den Start zu bringen. Noch mehr Details zum Shooter erfahren Sie auf der Battlefield 3-Themenseite auf pcgames.de (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/). Die Dedicated Server-Informationen zu Battlefield 3 (http://www.vg247.com/2011/02/10/dice-confirms-dedicated-servers-for-battlefield-3/) hat die Website vg247.com aus der aktuellen Ausgabe der GameInformer zusammengetragen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Dice-bestaetigt-Dedicated-Server-fuer-den-Multiplayer-Modus-811274/
"Wir machen das Spiel nicht für Konsolen und bringen es dann auf den PC. Das ist nicht unsere Art."Hmmm. Entweder, er hat das so nie gesagt oder er hat ein Kurzzeitgedächtnis ähnlich wie eine Eintagsfliege.
Hmmm. Entweder, er hat das so nie gesagt oder er hat ein Kurzzeitgedächtnis ähnlich wie eine Eintagsfliege.
Ich glaube, der Satz bezieht sich auf den echten Vorgänger von Battlefield 3 und das ist Battlefield 2. Und da kam die Konsolenversion erst später.
Aber eigentlich ist es trotzdem gelogen. Es kam ja auch noch BF2142 ganz ohne Konsolenversion...
Wond3r42
10.02.2011, 14:45
Ich glaube, der Satz bezieht sich auf den echten Vorgänger von Battlefield 3 und das ist Battlefield 2. Und da kam die Konsolenversion erst später.
Aber eigentlich ist es trotzdem gelogen. Es kam ja auch noch BF2142 ganz ohne Konsolenversion...
aber sie müssen sich der Gegenwart auch ein wenig anpassen, denn zu bf2 zeiten waren konsolen ja noch nicht so sehr verbreitet wie heute und jeder hier weiß dass es heißt: "In nicht allzu ferner Zukunft soll der PC als Spieleplattform aussterben bzw extrem zurück gehen" und deswegen sind Dice auch mehr oder weniger gezwungen sich ein wenig mehr den Konsolen zu zu wenden!
Spieder3
10.02.2011, 14:51
Dedicated Server nicht offiziell angekündigt!
TheMegaMaster
10.02.2011, 14:56
Dedicated Server nicht offiziell angekündigt!
Guck mal ne Seite weiter vorne. Ne Quelle wär übrigens auch schick.
Spieder3
10.02.2011, 14:59
Quelle: http://www.bf-games.net/
TheMegaMaster
10.02.2011, 15:03
Quelle: http://www.bf-games.net/
Da steht aber, dass Dedicated Server definitiv dabei sein werden...hätte ich auch nicht ansatzweise anders erwartet.
Nur die freie Verfügbarkeit von Serverfiles ist fraglich.
Spieder3
10.02.2011, 15:05
Da steht aber, dass Dedicated Server definitiv dabei sein werden...hätte ich auch nicht ansatzweise anders erwartet.
Nur die freie Verfügbarkeit von Serverfiles ist fraglich.
Ja stimmt, aber ich meine Offiziell ist es noch nicht. Wobei ich mich mit Serverfilesnicht auskenne. Aber ich wolle es euch nur nicht vorenthalten.;-)
naja, bei Bad Company war aber auch die Rede davon, dass man sich auf die Konsole konzentriert.... das weiß selbst ich (als nicht-BF Spieler) noch.
naja, bei Bad Company war aber auch die Rede davon, dass man sich auf die Konsole konzentriert.... das weiß selbst ich (als nicht-BF Spieler) noch.
Bad Company 1 war ja auch ein Konsolenexklusiver Shooter...
TerminatorV1
11.02.2011, 14:58
Also ich bin mir ziemlich sicher das wenn sie an BF2 anknüpfen und Die Technik von heute nutzen ein Spiel dabei rauskommt das alles in den Schatten stellt 8)8)8)
Denn ich fand BF2 vom gameplay besser als BFBC2 aber die Technik von BC2 machts halt fast schon wieder wett und das beides kombiniert:d_eek:
Wond3r42
11.02.2011, 16:20
Also ich bin mir ziemlich sicher das wenn sie an BF2 anknüpfen und Die Technik von heute nutzen ein Spiel dabei rauskommt das alles in den Schatten stellt 8)8)8)
Denn ich fand BF2 vom gameplay besser als BFBC2 aber die Technik von BC2 machts halt fast schon wieder wett und das beides kombiniert:d_eek:
Ich bin absolut deiner Meinung!!;)
BF2 hat einfach ein mega geniales Gameplay (für die damalige zeit wie heute), nur die Grafik ist etwas aus der mode, was wie man ja schon auf screenshots sehen konnte "behoben"... ich finde wenn sie sich an den Vorgängern, was den Multiplayer und das Gameplay davon betrifft , orientieren hat BF3 fast noch ein wenig bessere Voraussetzungen als Crysis2.
Nur grafisch und werden sie die CE3 wohl nicht überbieten können...
Ich freue mich!!!:smile:
Dito, ich schließe mich dir auch vollkommen an... und gehe sogar noch weiter..die Screens mit dem Haus.. wo größere und kleinere abgesprengt werden.. das ist schon ne Messlatte. 8-) und wie gesagt.. ich lehne mich da sogar soweit raus, das ( in dem aspekt) selbst Crysis 2 deutlich in den schatten stellen wird!
Wenn dann dieses Jahr auch noch RAGE erscheint.. da gibts einen supergroßen Kampf um GotY. 8-)
Gruß
Noname
Wond3r42
12.02.2011, 12:23
Dito, ich schließe mich dir auch vollkommen an... und gehe sogar noch weiter..die Screens mit dem Haus.. wo größere und kleinere abgesprengt werden.. das ist schon ne Messlatte. 8-) und wie gesagt.. ich lehne mich da sogar soweit raus, das ( in dem aspekt) selbst Crysis 2 deutlich in den schatten stellen wird!
Wenn dann dieses Jahr auch noch RAGE erscheint.. da gibts einen supergroßen Kampf um GotY. 8-)
Gruß
Noname
Ich finds sowieso so genial was dieses Jahr auf dem Spielemarkt abgeht...
Tig3r0023
13.02.2011, 11:49
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Falscher-Termin-zum-Betatest-im-Netz-verbreitet-811633/
TerminatorV1
13.02.2011, 12:41
Naja ich hab Medal of Honor eh nicht gekauft oder vorbestellt daher kann mir das egal sein aber ich hoffe das es ne open Beta wird so wie bei BC2 am ende noch;-)
Ich freue mich auf die Beta. Habe MoH auf PC gekauft und letzte Woche für PS3 (für zwischendurch auf dem Sofa) für 19,99€.
Habe daher 2 mal nen Key (hope so). 8)
TerminatorV1
14.02.2011, 11:38
Lol und das von der offiziellen BF3 seite von EA :D
http://www.youtube.com/watch?v=a9bn22k2FL8&feature=player_embedded#at=139
http://enterbf3.com/ findet ihr auch hier einfach nach unten scrollen:grin::grin::grin:
Super Off-Topic:
http://forum.i3d.net/attachments/main-bf2142/943193725d1259537338-battlefield-2142-update-1-51-bf2142.jpg
Der BATTLEFIELD 2142 Patch v1.51 ist heute offiziell veröffentlicht worden.
Er hätte eigentlich erst morgen kommen sollen, aufgrund der beachtlichen Größe von 2 GB
wurde er aber schon heute veröffentlicht.
Patch is out today because of its filesize. We're setting the servers online with this version tomorrow http://forums.electronicarts.co.uk/images/smilies/smile.gif
Hier zum Nachlesen! (EA UK Forum) (http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-2142/1390501-official-release-bf2142-v1-51-a-3.html#post19057694)
Er beinhaltet neben einigen Bugfixes das Booster-Pack "Northern Strike" sowie 3 komplett neue Maps, was die enorme Größe der Datei erklärt.
Und HIER (http://www.fileplay.net/f/12724/mirrors#mirror-top) der Download-Link (gedrosselt auf 100 KB/s)
Positiv an der nachricht, finde ich ja, dass ein so altes spiel trotzdem noch geupdated wird.
Positiv an der nachricht, finde ich ja, dass ein so altes spiel trotzdem noch geupdated wird.
Stimmt, in solchen Aktionen spiegelt sich halt die Mentalität und das Engagement eines Entwicklerstudios bzw. einer Firma wieder;-)
DICE for WORLD DOMINATION!!
HarryRulez
18.02.2011, 10:38
GameStar 04/11 - Battlefield 3 enthüllt!
In der nächsten GameStar-Ausgabe (ab 23. Februar am Kiosk) berichten wir exklusiv über Battlefield 3. Was Sie noch im neuen Heft erwartet, wollen wir Ihnen hier kurz vorstellen.
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2199831/300x.jpg (http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2199831) GameStar 4/2011 Die wichtigste Shooter-Serie auf dem PC heißt nicht Call of Duty (http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/44946.html) und nicht Crysis (http://www.gamestar.de/spiele/crysis/43297.html) , sie heißt Battlefield. Der Ableger Bad Company 2 war der beste Multiplayer-Shooter des letzten Jahres, über Monate dominierte er die deutschen Verkaufs-Charts. Schon das ist beeindruckend. Und dennoch verblasst die Prominenz von Bad Company 2 (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-bad-company-2/44680.html) gegenüber der echten Serien-Fortsetzung, Battlefield 3 (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/45612.html) . Ende letzten Jahres hatten Electronic Arts und der Entwickler Dice den Titel angekündigt. Seitdem warten die Spieler auf erste Informationen.
Die sind jetzt da. In der GameStar-Ausgabe 04/11, die am 23. Februar erscheint, berichten wir in unserer großen Titelstory auf 11 Seiten von unserem exklusiven Studiobesuch bei Dice, erklären die spannende Technik hinter dem Shooter und beschreiben, was in Battlefield 3 auf die Spieler zukommt – das Szenario verschiebt sich in die Neuzeit, und zum ersten Mal gibt’s in der Hauptserie auch eine Solo-Kampagne! Lesen Sie bei uns, wie sich Battlefield 3 von Bad Company 2 unterscheidet, was im Solo-Einsatz passiert und was der Szenariowechsel für das Spiel bedeutet. Obendrauf gibt’s aktuelle Eindrücke aus der Beta von Battlefield Play4Free – ist der kostenlose Online-Ableger eine echte Alternative oder nur Abzocke?
evtl. mal wieder ein Grund eine Zeitschrift zu kaufen nach zich jahren :D
auch thema in der pcg
http://h-2.abload.de/img/pcg_0311_cover_dvd_16_8z79.jpg
TerminatorV1
19.02.2011, 13:07
Ich glaub ich hab noch nie ne Spielezeitschrift gekauft immer nur geschenkt bekommen :D
Das wird wahrscheinlich die erste die ich mir kauf:!:
DICE - Entwickler arbeitet an weiteren Projekten
Beim schwedischen Entwickler DICE wird derzeit mit Hochruck an Battlefield 3 gearbeitet, welches im Herbst für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen soll. Doch der Shooter scheint nicht das einzige Projekt zu sein.
Wie DICE General Manager Karl-Magnus Troedsson in einem Videointerview mit Gameinformer verriet, arbeitet man an auch an weiteren Titeln.
"Wir haben weitere geheime Projekte, über die ich momentan leider nicht reden kann."
DICE entwickelte zuletzt den Multiplayer Modus für Medal of Honor und war auch an Need for Speed: Hot Pursuit beteiligt. Dazu ist derzeit noch der free2play Shooter Battlefield Play4Free in Entwicklung. Als Kandidat für die geheimen Titel kommt mit Sichereit der häufig diskutierte Mirror´s Edge Nachfolger in Frage, auch wenn die Entwicklung wohl vorerst eingestellt wurde.
Quelle: http://www.giga.de/usernews/00031419-dice-entwickler-arbeitet-an-weiteren-projekten/
Battlefield 3 - Die ersten Bilder.
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/1-640x395.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/2-640x302.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/3-640x392.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/5-640x294.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/8-640x442.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/9-640x368.jpg
Wond3r42
23.02.2011, 14:24
Die Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus und machen Lust auf mehr!! :twisted:
Nightspider
23.02.2011, 15:33
OMG
ERSTES GAMEPLAY VIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=LSb8y0fkIB4&hd=1
:shock:
Man sieht was mit dem neuen Animationssystem gemeint war. HAMMER!
Wenn das wirklich Ingame ist fang Ich an zu weinen...
Nightspider
23.02.2011, 15:37
Ganz ehrlich...da ist Crysis 2 nen ****** dagegen. :D
Mal sehen wie die DX11 Optik von BF3 Crysis 2 in die Pfanne hauen wird. :D
naja optik Nett,mer auch nicht,ein ww2 BF wer mir auch lieber.
Nightspider
23.02.2011, 15:55
HD Version hatte ich oben in meinem Post auch schon eingefügt.^^
Sieht einfach hammer aus.
BF3 könnte wirklich das bestaussehendste Spiel 2011 werden.
meinst du?
rage kommt ja auch noch.
Irendwie zeigen die mir in dem Video zu wenig, um wirklich sagen zu können, dass DAS die Grafikreferenz 2011 wird.:-?
Es sieht gut aus, aber irgendwie nicht herausragend...
Aber es scheint sich bei den Screenshots (welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zum selben Zeipunkt
aufgenommen wurden wie die Szenen aus dem Video) um ziemliche WIP/Alpha-Sachen zu handeln, da man nicht mal
Kimme und Korn auf den Waffen sehen kann.
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/3-640x392.jpg
http://bf3blog.com/wp-content/uploads/2011/02/5-640x294.jpg
Das heißt: Technisch könnte es noch besser werden
Tig3r0023
23.02.2011, 16:26
Preview
http://www.battlefield-3.org/preview-screenshots-ingame-trailer-rockt.t154449.html
@Nightspider
da warst du wohl schneller :D
Aber sieht echt gut aus bisher ;).
MrHaRtunG
23.02.2011, 16:39
xD *zustimm*
also die Beleuchtung und die Animationen sehen in dem teaser verdammt geil aus!
DICE MACHT MICH GLÜCKLICH!!!!!!!!!!!^^
Nightspider
23.02.2011, 16:45
meinst du?
rage kommt ja auch noch.
Hmm...naja ich hab RAGE life auf der GC gesehen...die Charaktere sahen schon edel aus aber der Rest hatte mich nicht umgehauen, optisch.
RAGE ist schließlich auch ein Xbox360-PS3-Portierungs-Titel. :roll:
Hier gibts die 1080p Version des Teasers zum Download:
http://www.gamershell.com/download_70050.shtml
Es sieht gut aus, aber irgendwie nicht herausragend...
Aua, tatsächlich so verwöhnt / verblendet?
Das bisschen was man da sieht hat für mich schon Renderfilm Niveau!
Aua, tatsächlich so verwöhnt / verblendet?
Hmmm. Gut möglich. Aber für mich siehts wirklich einfach nur aus wie ein MW-Shooter (CoD/MoH/BFBC2) mit Animationen wie in beispielsweise FC2.
Aber ich denke, dass das einfach an dem Setting liegt ("Kurdistan"/Irak) und dass die Engine bei Weitem mehr kann (und man das auch hoffentlich in BF3 zu sehen bekommt)
Kaufen werd ich das Spiel ohnehin, da ich die Serie einfach liebe.
Ich finde bis jetzt kann man Crysis 2 und Battlefield 3 noch garnicht vergleichen,
da zum Einen im Vergleich zu Crysis 2 noch viel zu wenig von BF3 gezeigt wurde,
und zum Anderen soweit ich weiß noch keine Gameplayvideos der PC Version von Crysis 2 gezeigt wurden, oder?
Nightspider
23.02.2011, 17:29
Naja es gibt schon Aussagen von Leuten, die die DX11 Version gesehen haben und schon soviel durchblicken lassen haben, das Crysis 2 mit Crysis 1 und Metro2033 auf dem Grafikthron sitzt...da scheint man schon erkennen zu können, das sich mit der DX11 Version nichtmehr viel tut.
Einzig bei den Texturen könnte Crysis 2 wohl vorne liegen aber da wollte man nicht zuviel verraten.
Aber da technisch Crysis 2 sowieso nicht sehr überzeugt...mich zumindest...gerade was die Physik angeht und und lebendigkeit der Spielwelt...da ist für mich Battlefield 3 um ein vielfaches besser.
Crysis 1 bot 3,5 Jahre vorher erstmals realistisches Wasser, hammer Lichtberechnung, tolle Physik...eine lebendige Welt mit massig Tieren, Pflanzen und sogut wie alles war zerstörbar...und bei Crysis 2 hab ich bisher nur riesige Häuserschluchten gesehen am Anfang und Physik der sehr, sehr enttäuscht hat.
Und bei Physik, Sound und Animationen liegt BF3 jetzt schon vorne. Und das meilenweit.
Wenn ich mir dann noch epische Schlachten mit 64 Spielern über mein 7.1 System vorstelle, dann geht mir echt einer ab. ;)
Man muss auch bedenken das die CE3 eine CE2 mit wenigen Upgrades und Konsolentauglichkeit ist.
HarryRulez
23.02.2011, 18:01
wie geil, das ding wird hammer. einfach geil :D Hoffentlich kommt bald die closed beta ^^ will es zoggen ^^
TerminatorV1
23.02.2011, 18:05
VERDAMMT NOCHMAL:D:D:D
ich will mehr sehen und nicht nur so kurze Schnittsequenzen
ICH WILL MEEEEEEEEEEEHR
Und zum kaufen: Die sache ist für mich schon seit der ankündigung des Titels klar,
es wird gekauft!!!!!!!!!!!!!!
Woah! mehr kann ich nicht sagen, so hätte ich mir bfbc2 gewünscht und wurde leider enttäuscht, ist zwa ein gutes spiel aber geht mehr, bf2 war für mich klar besser!
und wenn sie sich da wieder mehr dran halten, wow, kann nur besser werden
die grafik ist auch sehr schön, sehr sehr geile atmo!
aber wenn ichs so sehe denke ich sollte teilweise langsam meine krücke mal aufrüsten, bfbc2 läuft schon so naja :)
aber gekauft wird es so oderso... bin nämlich ein fan der serie seit ich bf1942 damals bei giga//games gesehen habe und direkt gekauft hab =)
Nightspider
23.02.2011, 18:35
@ Terminator: Was bist du denn für einer? :D
Level 39 und fast 1600 40mm kills? ^^ Schäm dich!
http://g.bfbcs.com/20894/pc_Nightspider.png (http://bfbcs.com/stats_pc/Nightspider)
TerminatorV1
23.02.2011, 18:40
Sry für OT
Aber,
ach komm das geht doch noch ich spiel nur mit Waffen wo ein Grenade Launcher dran ist seit ich das Game angefangen hab und dafür sinds echt wenig kills damit und außerdem spam ich die leute nicht mit dem Teil zu so wie manch andere die NUR mit dem Ding rumrennen:?
Sry nochmal für OT aber ich musste mich mal eben verteidigen weil ich eigentlich ziemlich gut im aimen bin :D
Es ist einfach Hammer gut anzusehen und das Alles ist erst der Anfang... 8)
naja optik Nett,mer auch nicht,ein ww2 BF wer mir auch lieber.
So manche Sachen sind echt doof und solche Kommentare gehören dazu... Ich meine das sind die ersten Bilder und gleich wieder sind da Leute, die nur meckern. :roll:
Ganz ohne Zweifel... Das wird es! Es sind zwar leider nur kurze snipsel,aber was man sieht, ist echt beeindruckend und es macht sehr viel Freude 8)
Noch dazu was man Alles sieht.. Zb. Die Explosion des Fahrzeugs , die leider gar nicht voll zu geniessen war, sah so extrem geil aus.
Im ernst: besser als Crysis 2 ( und nein ich habe keine beta.. Vielmehr bin ich mit meiner Liebsten im urlaub und meist übers Handy oder iPod online.. Was ich sagen will: ich habe Kontakt zu leuten MIT beta.. Stelle das gegenüber und das bessere ergebnis erreicht Bf 3 aber 100mal UND
Ich rücke davon ab dieses mal zu sagen, dass Crysis 2 Referenz für kommendes wird..
genau das meine ich mit dem letzten Absatz drüber, Aber danke nochmal Kai, dass du mir von der Seele redest 8)
P.s
Ich sage schon letztens wie begeistert ich war, Aber jetzt wird es langsam echt zu fuerchten. :D
Gruß
Noname
was soll man zum trailer noch viel sagen :)
<3 bf3
SplitTongue
23.02.2011, 20:19
Gamersyde listet Battlefield 3 für PC, 360 und PS3... ORLY ?:d_twitcy:
Dachte BF3 wird PC only. :???: Oh well...
Ist doch schon seit BF3 Ankündigung bekannt?!
TerminatorV1
23.02.2011, 20:21
Nein, leider nicht aber diesmal geht es vom PC aus zur Konsole und nicht umgekehrt wie bei BFBC2:-D
Shooter0175
23.02.2011, 20:22
Gamersyde listet Battlefield 3 für PC, 360 und PS3... ORLY ?:d_twitcy:
Dachte BF3 wird PC only. :???: Oh well...
Nein, ist nicht PC only, aber der PC ist die Lead-Plattform ..
Way too late.
Hab ma paar screens aus dem 1080p trailer gemacht, trailer war mir einfach zuschnell um alles anzuschauen :P
http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-02-23-20hzulf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-2011-02-23-20hzulf.jpg)
http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-02-23-20hzu61.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-2011-02-23-20hzu61.jpg)
http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-02-23-20heupm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-2011-02-23-20heupm.jpg)
http://www.abload.de/thumb/vlcsnap-2011-02-23-20hmnij.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=vlcsnap-2011-02-23-20hmnij.jpg)
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hvnxl.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hfn8l.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hcnfu.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hnun3.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hsuj8.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hqnak.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20h0n72.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20h3nmf.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hvn1q.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hluce.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20hdn8h.jpg
http://www.abload.de/img/vlcsnap-2011-02-23-20h8nkh.jpg
[quote=Noname;506531]Es ist einfach Hammer gut anzusehen und das Alles ist erst der Anfang... 8)
So manche Sachen sind echt doof und solche Kommentare gehören dazu... Ich meine das sind die ersten Bilder und gleich wieder sind da Leute, die nur meckern. :roll:
das war nicht ernstgemeint:oops:
[quote=Noname;506531]Es ist einfach Hammer gut anzusehen und das Alles ist erst der Anfang... 8)
das war nicht ernstgemeint:oops:
Oh, dann tuts mir natürlich auch leid. :redface:
P.s: Eben nochmal den Trailer geschaut... man diese Explosion... :shock: 8)
Gruß
Noname
Masterside
23.02.2011, 20:53
Wird es noch eine andere Möglichkeit geben an der closed beta (pc) teilzunehmen außer
sich das 0815 MoH LE zuholen?
Der Teaser sieht ziemlich porno aus.
Würde gerne mal ne Kombo aus der CE3(PC Settings) und der Frostbyte2(PC Settings) sehen. Verdammt säh das porno aus.
Wird es noch eine andere Möglichkeit geben an der closed beta (pc) teilzunehmen außer
sich das 0815 MoH LE zuholen?
Denke mal Amazon wird wieder keys verteilen wie bei bc2.
Wäre schwachsinn wenn man nur mit MoH einen key bekommt, hat nichts mit battlefield zutun (bis auf das dice den mp entwickelt hat).
ja... echt krass! Natürlich ist der Teaser "künstlerisch gestaltet" mit den harten kurzen Schnitten aber das was man da siehst ist einfach toll. Wenn jetzt nur noch die Spielmechanik und das Movement stimmt, aber ich befürchte zumindest das Movement wird wieder nix.
Dann halt den Joystick aus der Kiste holen und die F22 & A10 fliegen...
wow!
Jack3443
24.02.2011, 02:38
ja... echt krass! Natürlich ist der Teaser "künstlerisch gestaltet" mit den harten kurzen Schnitten aber das was man da siehst ist einfach toll. Wenn jetzt nur noch die Spielmechanik und das Movement stimmt, aber ich befürchte zumindest das Movement wird wieder nix.
Dann halt den Joystick aus der Kiste holen und die F22 & A10 fliegen...
wow!
Ja auf die Jets und Helis freu ich mich auch schon aber hoffentlich lassen sich die auch realistisch steuern. Da BFBC2 einen großartigen Joysticksupport hat, hab ich den Heli auch noch nie benutzt. In BF2 machte Heli-fliegen noch richtig Spaß aber in BFBC2 is es einfach nur lächerlich. Keine Rollen usw......
Ehrlich gesagt glaube ich aber, dass BF3 ein besseres BF2 wird. (was gut währe)
wie "keine Rollen"? du meinst "kein Rollen" um die Längsachse? Was'n das fürn Schrottheli, der muss doch wohl vier Achsen haben?! Wenn es nach mir ging, dann wären die Geräte auch nur mit Grips zu fliegen, dann könnte man wenigstens richtig Skill einbringen und nicht jeder Noob könnte aus der Luft spammen!
Aber ich hätte da einen unfairen Vorteil namens Pilotenschein, wäre mir aber egal :P
Ich glaub ihr habt bei Pearl Harbor fliegen gelernt, was? :grin:
Entweder ich habs falsch verstanden oder ihr solltet nie fliegen, aber es ist doch der 100%ige Absturz des Helis wenn man ihn rollt. :?
Deathraven
24.02.2011, 11:39
Zumindest um die Längsachse.. Das funktioniert zwar beim Modellfliegen, bei richtigen Helikoptern aber nicht. Dafür ist er zu schwer, dazu kommt noch der mächtige Rotor der den Helikopter nach unten "zieht". Also Rollen um die Längsachse beim Helikopter = Crash.
scharde nur das es kein mod toll geben wirt oder sdk,wie in den alten teilen:cry:eine FH 3 Mod wer cool für das game
Tig3r0023
24.02.2011, 12:31
http://www.youtube.com/watch?v=WY7dOBAL5RE&feature=player_embedded
ich glaub mit "rollen" meinte er sowas hier, das geht übrigens auch seitwärts, finds aber grad nicht, hab ich auf DMAX gesehen! nicht mit jedem heli, aber geht
übrigens cooles analyse vid :)
http://www.youtube.com/watch?v=GwCKb0skQhk&feature=related
Ich glaub ihr habt bei Pearl Harbor fliegen gelernt, was?
Entweder ich habs falsch verstanden oder ihr solltet nie fliegen, aber es ist doch der 100%ige Absturz des Helis wenn man ihn rollt. Du hast es falsch verstanden.....wer sagt denn, dass man um mehr als 180° rollen muss bloß weil man die Achse überhaupt hat? Nein, ich habe keinen Heli Schein, "nur" Flugzeug, dafür auch Kunstflug :P
ich glaub mit "rollen" meinte er sowas hier
nein, meine ich nicht, das ist ein einfacher looping! ... und der Tiger ist einer der wenigen Helis, die das "können"!
, das geht übrigens auch seitwärts, finds aber grad nicht, hab ich auf DMAX gesehen!
richtig, das wäre dann rollen!
Hier, das ist "Rollen":
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Aileron_roll.gif/220px-Aileron_roll.gif
und jeder (!!!) Heli kann das in kleinen Winkeln (<90°) und damit lassen sich dann natürlich Kurven wie in Ausweichmaneuvern ganz anders (zügiger) fliegen!
Du hast es falsch verstanden.....wer sagt denn, dass man um mehr als 180° rollen muss bloß weil man die Achse überhaupt hat? Nein, ich habe keinen Heli Schein, "nur" Flugzeug, dafür auch Kunstflug :P
Hier, das ist "Rollen":
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/cc/Aileron_roll.gif/220px-Aileron_roll.gif
und jeder (!!!) Heli kann das in kleinen Winkeln (<90°) und damit lassen sich dann natürlich Kurven wie in Ausweichmaneuvern ganz anders (zügiger) fliegen!
Aaaah alles klar! Natürlich ist das möglich, BC2 nicht gespielt? ^^'
Aaaah alles klar! Natürlich ist das möglich, BC2 nicht gespielt? ^^'
natürlich nicht, Bewegung fürn ***** (schräglaufen geht nicht) und dann noch die Verarschung keine Dedicated Server rauszurücken. Ergo: Nicht gekauft.
Deathraven
24.02.2011, 16:46
natürlich nicht, Bewegung fürn ***** (schräglaufen geht nicht) und dann noch die Verarschung keine Dedicated Server rauszurücken. Ergo: Nicht gekauft.
Wow wow wow wow woooow... Du regst dich über die Bewegung von einem Spiel auf das du nicht einmal gespielt hast? HA!... Nur.. HA!
Ergo: Deine Beiträge sind nutzlos und können ignoriert werden da sie nur aus halb wissen bestehen? XD
Das ist ja beinahe so als ob man mit nem Strenggläubigen über die Evolutionstheorie sprechen wolle. :D
Nichts persönliches aber.. Du solltest dein gemecker über Battlefield lassen, bevor du dich noch selbst lächerlich machst ^^'.
Dann solltest du nicht voreilig über das Spiel urteilen. ;)
Seitwärts rollen mit Heli ist möglich, seitwärts rennen nicht, aber das kenne ich auch nur aus Doom 2 und Duke Nukem möglich. :lol:
seitwärts laufen (strafen) fals dieses wort noch einer kennt geht doch, sprinten nicht, ich mein du rennst doch auch nicht seitwärts? musst auch erst deinen körper drehen bzw die richtung ändern mit deinen beinen (ingame maus) :P
wollen doch immer alle ralistische spiele haben... und dann wirds realistisch und mecker mecker :D
Nicht schon wieder dieses Thema....
Es gibt einen eigenen Thread dazu, über das Laufen. Lauft doch mal dorthin und lasst diesen bitte in Ruhe.
Affenzahn375
24.02.2011, 16:58
diese ganze diskussion über "schräg laufen/schauen bla bla etc. usw." hatten wir schonmal;)
bitte nicht schon wieder:smile:
finde auch, das brauchen wir nicht noch einmal durchkauen, ich hab dazu meins gesagt!
Denjenigen die denken, ich urteile über das Spiel ohne es gespielt zu haben... falsch. Ich habe es ausprobiert während der Beta. Das Movement ist unter anderem aufgrund des fehlenden Schräglaufens für die Katz :P, imho.
Jack3443
24.02.2011, 23:04
wie "keine Rollen"? du meinst "kein Rollen" um die Längsachse? Was'n das fürn Schrottheli, der muss doch wohl vier Achsen haben?! Wenn es nach mir ging, dann wären die Geräte auch nur mit Grips zu fliegen, dann könnte man wenigstens richtig Skill einbringen und nicht jeder Noob könnte aus der Luft spammen!
Aber ich hätte da einen unfairen Vorteil namens Pilotenschein, wäre mir aber egal :P
Ich meine man kann keine Rollen fliegen oder eben nicht rollen...... Loopings sind auch nicht möglich. Das Teil fliegt sich wie ein... naja Zeppelin dürfte passen.
Damit jeder das Teil fliegen kann wurde es eben kastriert und geblendet.
Und Kampfhubschrauber können sehr wohl 180° Rollen und Loopings fliegen.
Um unnötige Diskussionen zu vermeiden:
http://www.youtube.com/watch?v=fFsc_Tm6-yA
Ich meine man kann keine Rollen fliegen oder eben nicht rollen...... Loopings sind auch nicht möglich. Das Teil fliegt sich wie ein... naja Zeppelin dürfte passen.
Damit jeder das Teil fliegen kann wurde es eben kastriert und geblendet.
Und Kampfhubschrauber können sehr wohl 180° Rollen und Loopings fliegen.
dich meinte ich auch, nicht dich randfee :) das vid zeigt es, loopings gehen, "rollen" also einmal zur seite komplett rum auch! da zieht nix runter (ok nicht alle sind dazu fähig,aber es geht definitiv) gesehen auf DMAX, das looping-vid war nur dazu da um es zu verdeutlichen und ich habs auf die schnelle keins gefunden :)
es geht im realen leben, in BF2 ging es, und ja in bfbc2 fliegt sich das teil unrealistisch, wie du schon sagst, eher wie ein zeppelin
habe gerade geschrieben, da hast du editiert! GENAU DAS VIDEO hab ic hauf DMAX gesehen :D
oh, sry für doppelpost, keine absicht
Jack3443
24.02.2011, 23:22
Ich glaub ihr habt bei Pearl Harbor fliegen gelernt, was? :grin:
Entweder ich habs falsch verstanden oder ihr solltet nie fliegen, aber es ist doch der 100%ige Absturz des Helis wenn man ihn rollt. :???:
Hab auch das damit gemeint. Alleine die Trägheit des Helicopters reicht aus um ihn wieder umzudrehen. Deshalb muss man rechtzeitig wieder gegensteuern um nicht ins kontinuierliche Rollen zu kommen (Da das Drehmoment eben immer größer wird).
Aber ich denk mal, dass sich die Teile in BF3 wider anständig fliegen lassen.
ich hoffe es auch, in bfbc2 bin ich kaum geflogen, glaube 1std 20m von 120 std played laut stats^^
in bf2 bin ich fast nur geflogen... :D
Wer mir jetzt noch beweist das das ein Black Hawk, ein Apache und ein Hind kann und vorallem im Einsatz regelmäßig eingesetzt wird, kriegt 'nen Keks. :grin:
Jack3443
25.02.2011, 00:20
Wer mir jetzt noch beweist das das ein Black Hawk, ein Apache und ein Hind kann und vorallem im Einsatz regelmäßig eingesetzt wird, kriegt 'nen Keks. :grin:
Der Appache schafft das sicher. Prinzipiell kann das fast jeder Heli wenn er dafür genug Energie aufbringen kann.
http://www.youtube.com/watch?v=us18o7qOXjI
:D
Prinzipiell kann das fast jeder Heli wenn er dafür genug Energie aufbringen kann.
ehm nein... bei den meisten würde wahrscheinlich die Turbine ausgehen, weil sie kein Sprit mehr kriegt :p Darüber hinaus würde beim wieder abfangen der anderen Hälfte der Helis der Rotor wegfliegen.... ganz so einfach ists dann doch nicht :P
DrunkenMonkey
25.02.2011, 04:01
Battlefield 2 hatte sowieso die beste Steuerung was Helis anging.
So komplex, dass nicht jeder Noob damit gleich die Runde dominierte, allerdings so gut gemacht dass man als geübter und guter Pilot definitiv mit nem guten Gunner (Lenkrateken ftw :D ) da in der ganzen Runde was reissen konnte.
Oh man waren das epische Luftschlachten... Am besten war eig alleine zufliegen, im Flug den Platz zu wechseln, mit der Lenkrakete was zu erledigen, schnell wieder auf den Pilotensitz und den Heli in letzter Sekunde abfangen, DAS war ganz großes Kino.
Was sie da in BC2 sich gedacht haben werd ich wohl nie verstehen, absolut grausam.
Mein Gott leute bekommt ihr es hin ?... dann müssen wir hier bald wohl den selben Mist wie für Crysis 2 abziehen.. mit Newsthread und Diskussionsthread (in dem Fall hier aber nur Spam -.-)
Also hört bitte auf mit dieser sinnlosen Diskussion!
:b2t:
================================================
Battlefield 3-DLC: Back to Karkand - Dice gibt die vier Map-Remakes bekannt
Dice hat im offiziellen Forum Details zum Battlefield 3-DLC Back to Karkand bekannt gegeben. Ein Community-Manager antwortete auf die Frage eines Users, welche vier Maps Battlefield 2-Fans als Frostbite Engine 2.0- und Destruction 3.0-Remake erwarten dürfen.
http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2011/02/Battlefield_3.jpg
Käufer der Battlefield 3-Limited Edition erhalten den DLC Back to Karkand gratis. Dieser bringt vier Map-Remakes aus dem Vorgänger mit. Battlefield 3-Spieler bekommen den Back to Karkand-DLC. Bekannt war bisher, dass vier Maps aus dem Vorgänger mit einem Remake inklusive Frostbite Engine 2.0- und Destruction 3.0-Support kommen sollten. Unbekannt hingegen war, welche Karten es sein würden – bis gestern. EA und Dice haben im offiziellen Forum nun auf diese entsprechende Frage geantwortet: So wird der DLC Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula mitbringen. Die Frage, ob weitere Map-Remakes aus dem Vorgänger Battlefield 2 kommen, ließ Dice unkommentiert: "Wir können zu diesem Zeitpunkt nichts sagen. Sorry!"
Diese Woche kündigte Electronic Arts die Battlefield 3: Limited Edition (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Limited-Edition-inklusive-DLC-Back-to-Karkand-offiziell-bestaetigt-813226/) an. Kostenlos enthalten ist der DLC Back to Karkand. Bisher ist nicht bekannt, wie viel die Download-Erweiterung Käufer der regulären Battlefield 3-Version kosten wird. Die Bekanntgabe der Back to Karkand-Maps (http://forums.electronicarts.co.uk/19094653-post30.html) finden Sie im Forum von Electronic Arts. Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden Sie die Meldungen selbstverständlich bei uns finden.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-DLC-Back-to-Karkand-Dice-gibt-die-vier-Map-Remakes-bekannt-813446/
Gruß
Noname
der song kommt auch im game vor
http://www.youtube.com/watch?v=guocvS7XQW0
Yeeeeeeaaaaaaah, Sharqi Peninsula:p
...die mMn beste BF2 Map! Aber eigentlich sind alle ganz gut, Wake is geil seit 1942, Gulf of Oman is gigantomanisch und Karkand is halt für die ganzen Frag-Spammer - Man muss den Affen eben auch Zucker geben:wink:
die pegi kostet 55€
http://www.gameware.at/info/space/Battlefield+3+Limited+Edition
Wuah, dass Spiel ist noch nichtmal in Sichtweite und die haben schon Map-DLCs -.-
Wuah, dass Spiel ist noch nichtmal in Sichtweite und die haben schon Map-DLCs -.-
Jup... die haben aber auch Glück das die Dice sind, die unterstütz ich gerne. :grin:
Tig3r0023
28.02.2011, 20:47
http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/02/28/war-tapes-the-sounds-of-battlefield-3.aspx
Also nach BC2 hätte ich nichts anderes erwartet.
Sound unglaublich viel aus.
matt1974
28.02.2011, 23:36
der song kommt auch im game vor
http://www.youtube.com/watch?v=guocvS7XQW0
Den hatte doch Splinter Cell Convicted schon?! Und der Trailer war echt geil gemacht. Cash ist echt gut!
ab 00:45
http://www.youtube.com/watch?v=o9dDqE1sKrc
Erstes ECHTES Gameplay Video zu Battlefield 3
http://www.youtube.com/watch?v=-d4zPapOtW4
...hier noch ein Link zu EA.com - ich glaube, dort ist die Qualität ein wenig besser.
http://www.ea.com/battlefield3/videos/faultline-ep1
Counter233
02.03.2011, 09:35
Alter is das Video geil...die Atmosphäre...vorallem die Szene wo am Ende die Bombe einschlägt, wahnsinn^^
...hier noch ein Link zu EA.com - ich glaube, dort ist die Qualität ein wenig besser.
Bin gerade auf dem Weg zur Schule und wills mir lieber noch nicht ansehen.. ABER GEIL!
Danke dir! Wie bei Facebook: "am liebsten würde ich das mehrmals liken " :D :p
und da werden sicherlich heute noch mehr Leute kommen... :D
P.s.: Hoffe das auf der jetzigen GDC (die ja noch bis 4.3. geht) noch mehr kommen wird. 8-)
Gruß
Noname
Bin gerade auf dem Weg zur Schule und wills mir lieber noch nicht ansehen.. ABER GEIL!
Danke dir! Wie bei Facebook: "am liebsten würde ich das mehrmals liken " :D :p
und da werden sicherlich heute noch mehr Leute kommen... :D
P.s.: Hoffe das auf der jetzigen GDC (die ja noch bis 4.3. geht) noch mehr kommen wird. 8-)
Gruß
Noname
Da kommt sicher noch mehr, nur halt weniger zum Spiel selbst, mehr zur Technik dahinter:-)
HarryRulez
02.03.2011, 10:09
WoW einfach geil^^ Wie die kugeln den putz platzen lassen und es so raucht, als er an der wand deckung nimmt. Einfach geil und das ende mit dem luncher. Das wird ein fest^^ Einfach wahnsinn, ich glaub noch tiefer kann man wohl nicht in einen shooter eintauchen wie in BF3. Das wird so real^^ Freu mich schon voll drauf, kanns kaum erwarten das ding in 3D zu zoggen. Das wird der helle wahnsinn werden.
Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen um ehrlich zu sein.
Tig3r0023
02.03.2011, 11:03
Richtig geil, freu mich schon drauf :D
"im up, im up, im fucked up but im up haha beste szene :D
Ovomaltine
02.03.2011, 11:12
Vorallem is das nur die 360 version, will DX11 sehen :D:wink:
MFG
Ovo
hmm, sieht eher nach standartkost aus ... :-|
Du bist zu sehr von CoD-Animationen verwöhnt, glaub ich.
Sowas hats bis jetzt in BF noch nicht gegeben, deswegen is es so toll. Für eingefleischte CoDler is das halt auch nicht wirklich viel neues bis jetzt
Tig3r0023
02.03.2011, 11:49
Vorschau
Battlefield 3 in der Preview: Nach langen Jahren des Wartens gewährt Electronic Arts endlich Einblick in die neue Episode der berühmten Multiplayer-Shooter-Serie. Dürfen sich demnach nur Online-Zocker auf Battlefield 3 freuen? Mitnichten! Denn bei der Präsentation Ende Januar in Stockholm, bei der wir vor Ort waren, gab es lediglich einen etwa 15-minütigen Einblick in die Singleplayer-Kampagne zu bestaunen. Die Singleplayer-Kampagne von Battlefield 3 verstehen die Entwickler als eine Art aufgebohrtes Tutorial. Im Verlauf des Einzelspieler-Einsatzes lernen Sie die verschiedenen Waffen und die Handhabung kennen. Da das Battlefield-Team viermal so groß ist wie noch beim Vorgänger, konnten sich die Entwickler mühelos auch auf einen vernünftigen Einzelspieler-Einsatz konzentrieren.
Die Story der Einzelspieler-Kampagne in Battlefield 3: Im Jahr 2014 sind wir als Angehöriger einer Marine-Corps-Einheit im Irak unterwegs, wo wir gegen einen extremistischen Feind namens PLR kämpfen. Das Spiel beginnt, wie wir mit unserer Einheit im Feierabendverkehr durch das Stadtzentrum von Slaimaniyya fahren, während im Hintergrund Johnny Cash "God's Gonna Cut You Down" aus den Boxen ertönt. An einer Straßensperre endet die Fahrt, die Truppe muss zu Fuß weiter. Der Kontakt zu befreundeten Jackson Squad ist abgebrochen, wir müssen Hinweisen auf ein Waffenlager nachgehen und eine Einheit in Sicherheit bringen. Doch plötzlich gerät der Trupp in einen Hinterhalt, Kugeln pfeifen uns um die Ohren. Auf einem Parkplatz schlägt direkt neben uns eine Rakete ein, die uns von den Füßen holt. Auffällig: Unsere Spielfigur hat einen sichtbaren Körper, ist also nicht nur eine "schwebende" Waffe. Einen verletzten Kameraden packen wir am Kragen und ziehen ihn aus der Schusslinie – ein Feature, das auch im Multiplayer-Modus funktionieren soll.
Realistische Trefferwirkung
Was uns in den ersten Feuergefechten ebenfalls auffällt: Die Trefferwirkung ist realistischer. Ein kurzer, gezielter Schuss aus dem Sturmgewehr reicht, um einen Gegner zu beseitigen. In Battlefield 3 können wir uns auch wieder hinlegen, um so unbemerkt zu Zielen zu robben. Derweil erreicht die Präsentation ihre Wow-Momente: Per Raketenwerfer schießen wir ein gewaltiges Loch in ein gegenüberliegendes Hotel. Sogar der Schriftzug stürzt zu Boden. Und dann bebt plötzlich die Erde, und ein Hochhaus neben uns fällt zusammen. Das hat aber keine menschliche Ursache, es handelt "nur" um ein Erdbeben, was in der Region keine Seltenheit ist.
Was uns während der Präsentation wirklich beeindruckt hat, sind die Intensität der Kämpfe und die spektakulären Frostbite-2-Engine, die fantastische Beleuchtung und Lichteffekte ermöglicht. Art Director Gustav Tilleby nutzt hochtechnische Begriffe wie Deferred Rendering und Realtime Radiosity Lightning. Bevor wir die nun seitenweise erklären, reduzieren wir es einfach auf folgenden Nenner: Battlefield 3 sieht einfach fantastisch aus. Auch realistisch beleuchtete Innenareale und Nachtszenen stellen kein Problem mehr dar. Partikel werden in Echtzeit beleuchtet. Wenn etwa zwei Raketen hintereinander fliegen, strahlt das Triebwerkfeuer der nachfolgenden Rakete die Rauchschwaden der ersten Rakete an – beeindruckend.
Ebenfalls sehr cool sind die neuen Zerstörungsmöglichkeiten, besonders im Vergleich zu Bad Company 2. Während dort ein Haus maximal in maximal 20 bis 25 Trümmerteile zerfallen konnte, sind es in Battlefield 3 deutlich mehr. Das Hochhaus in der Präsentation etwa besteht aus 400 Einzelteilen, dazu kommen noch viele kleinere Teile, die dem ganzen mehr Realismus verleihen. Kleine Häuser können wir selbst zum Einstürzen bringen, für Hochhäuser braucht es aber Naturgewalten. Auch bei den Animationen hat DICE kräftig zugelegt und sich dabei an EAs FIFA-Reihe bedient. Fünf Jahre lang haben 20 Programmierer allein am Animationssystem gearbeitet. Tatsächlich sehen die Bewegungen der Figuren extrem realistisch aus, gerade bei Richtungswechseln.
Der Sound: Wie im Krieg
Bleibt zum Abschluss der Präsentation noch der Sound. Audio Director Stefan Strandberg meint: "Wir bilden keine Waffen, sondern einen Krieg nach" und zeigt, welchen Aufwand das Team bei der Vertonung betreibt. Dazu gibt es eine spezielle Sound-Engine, die dynamisch bestimmt, welche Töne vom Spieler zu hören sind. So werden etwa Schrittgeräusche ausgeblendet, wenn in der Nähe eine Granate hochgeht. Die Explosion wird dagegen mit voller Bandbreite wiedergegeben, was für einen wuchtigen, kristallklaren Klang sorgt. Die gezeigten Beispiele stehen in Ihrer Brillanz der Optik in nichts nach – es klingt einfach fantastisch.
Wie eingangs erwähnt: Zum Multiplayer-Modus haben die Entwickler noch nicht viel verraten. Fest steht lediglich die maximale Spielerzahl von 24 auf der Konsole und von 64 am PC. Der Unterschied kommt durch die unterschiedliche Bandbreite, Konsolen haben mehr Einschränkungen als PCs. Neben dem Irak wurden an weiteren Schauplätzen noch Teheran, Paris und New York bestätigt. Ob diese Orte auch in der Singleplayer-Kampagne vorkommen, steht derzeit noch nicht fest. Battlefield 3 soll im Herbst 2011 erscheinen. Eine ausführliche Vorschau mit vielen Extra-Infos zu Battlefield 3 gibt's in der aktuellen play3 04/2011 (http://www.videogameszone.de/play3-Brands-212708/News/Die-neue-play3-4-11-Mit-Exklusiv-Titelstory-Battlefield-3-und-PlayStation-3-Geburtstags-Beilage-813577/).
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vorschau-zum-Multiplayer-Shooter-mit-Story-Kampagne-und-Hammer-Grafik-814127/
Bessere Grafik durch neue Technik
SRAA regular input image
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/03/battlefield_3_regular_1.png
SRAA output (4x G-Buffer MSAA, 1x Regular input)
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/03/battlefield_3_sraa_out.png
16x super-sampled reference
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/03/battlefield_3_reference.png
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Subpixel-Reconstruction-Antialiasing-in-Aktion-Bessere-Grafik-dank-neuer-Technik-814225/
Battlefield 3: Dice nutzt Animationstechnologie aus FIFA und Madden
Battlefield 3 nutzt Technik von FIFA und Madden. Wie Tobias Dahl, Lead Animator bei Dice, gegenüber der Zeitschrift GameInformer bestätigte, setzt das Studio auf ein EA-Tool namens ANT. Dieses wurde vor rund acht Jahren von EAs Programmierer-Division erstellt und in Spielen wie FIFA oder Madden verwendet. "Natürlich habe ich mir zuerst ein paar Sportspiele angesehen, weil diese sehr gute Animationen bieten. Das ist es, was die Spiele ausmacht", so Dahl. "Und ich würde sagen, dass das ziemlich gut aussieht."Die Technologie aus Mirror's Edge habe man nicht übernehmen können, sich aber daran orientiert. Auch Havok-Animation oder Natural Motion habe man sich angesehen, sei aber zu dem Schluss gekommen, dass die Partnerschaft mit Electronic Arts genügend Wege böte, um tolle Animationen zu kreieren. Wer das Ergebnis sehen will, sollte den neuen Gameplay-Trailer zu Battlefield 3 (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vorschau-zum-Multiplayer-Shooter-mit-Story-Kampagne-und-Hammer-Grafik-814127/) auf keinen Fall verpassen. Das Originalinterview zu Battlefield 3 (http://www.gameinformer.com/b/features/archive/2011/03/01/the-technology-behind-battlefield-3.aspx) sehen Sie unter diesem Link.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Dice-nutzt-Animationstechnologie-aus-FIFA-und-Madden-814180/
HiRes Screens
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Die-ersten-High-Res-Screenshots-zum-neuen-Ego-Shooter-sind-da-814177/galerie/1495535/
Fusion145
02.03.2011, 12:14
Battlefield 3 vorgespielt: So fühlt und hört sich der Anwärter auf das PC-Spiel 2011 an
Knapp 300 Pressevertreter aus aller Welt drängelten sich in den Temple-Nachtclub in San Francisco. Nicht, um zu tanzen, sondern um einer Weltpremiere beizuwohnen: Electronic Arts und DICE Stockholm hatten zu den ersten live gespielten Szenen aus Battlefield 3 geladen. Nach kurzer Begrüßung durch Karl Magnus Troedson, General Manager DICE, griff sich Ben Cousins. General Manager des EA-Studios EASY das Mikrophon und meinte: "Ich bin die Vorgruppe." Cousins gab ein kurzes Update über den am 4. April erscheinenden Free-to-Play-Titel "Battlefield Play 4 Free", an dessen Beta-Test bislang rund 600.000 Spieler teilgenommen haben, kündigte an, dass die Entwickler im Sommer Clan-Support und Server-Browsing implementieren wollen und beendete seine kurze Ansprache mit einem Spielvideo, unterlegt mit den Klängen der schwedischen Hardrocker Corroded.
Battlefield 3 meets Frostbite 2
Anschließend betrat Patrick Bach die Bühne, seines Zeichens Executive Producer von Battlefield 3. Er spannte die Zuhörer mit ein paar Fakten zur neuen Frostbite-2-Engine weiter auf die Folter: bessere Animationen, detaillierte und großformatige Zerstörungen, große Spielgebiete von der Großstadt bis zum Gletscher stemmt Frostbite 2 ohne Probleme - dynamische Radiosity-Effekte sowie partial lighting inklusive. "Unsere Haupt-Entwicklungs-Plattform ist der PC", verkündete Patrick Bach, was einige im Publikum mit Jubelrufen quittierten. Nun ließ Back seinen Worten Taten folgen und setzte sich an den PC, um uns einige Szenen aus Battlefield 3 zu präsentieren.
Battlefield 3: Spielszenen der PC-Version
Wir finden uns im Jahr 2014 an der Grenze von Iran und Irak wieder, wo Koalitionstruppen unter der Leitung von US-Marine-Einheiten für Ruhe und Ordnung sorgen sollen. Als erfahrener Staff Seargeant Henry "Black" Blackburn nehmen wir an einem Einsatz teil, bei dem wir eine vom Hauptquartier getrennte Patrouillegruppe suchen und vor den lokalen Terroristen finden müssen. Vorsichtig durchkämmen wir mit unserer Einheit einen Straßenmarkt, dessen anliegende Häuser sich optisch korrekt im Visier unseres Gewehr spiegeln. Die Sonne scheint ihr überstrahlt-blendendendes Gegenlicht in unsere Richtung, wir betreten ein verlassenes Schulgebäude und kürzen so den Weg zu einer vierspurigen, jedoch nur noch von Militärfahrzeugen genutzten Hauptstraße ab.
Auf der anderen Seite der Straße geht es in das nächste Gebäude, durch dessen geöffnete Treppenhausfenster Lichtfinger in den Staub greifen, den unser Team aufwirbelt. Von den Kameraden beziehungsweise den Terroristen fehlt noch jede Spur. Hinter dem Gebäude: ein Parkplatz. Die subtilen, kinoreifen Harmonien verstummen und unmittelbar darauf passieren mehrere Dinge gleichzeitig: Ein Schuss aus einem Scharfschützengewehr zerreißt die Stille, einer unserer Kollegen geht getroffen zu Boden und unsere Mitstreiter erwidern das Feuer mit ohrenbetäubenden Salven ihrer Maschinengewehre. Nur noch Stimmengeschrei und Waffenlärm begleiten unsere hektischen Bemühungen, den verwundeten Krieger aus der Schusslinie zu ziehen und dann unseren Freunden beizustehen, die versucht, die hinter parkenden Autos und auf den Balkonen eines gegenüberliegenden Hauses verschanzten Gegnern beizukommen. Einer unserer Schüsse trifft dabei erst die Balkonwand, die nach einem zweiten Einschlag zerbröselt und den sich dort versteckten Gegner freigibt. Einer weniger. Wir können den feindlichen Beschuss jedoch nur begrenzt stoppen und ziehen uns daher zurück, um vom Dach des Gebäudes den Scharfschützen ausfindig zu machen.
Battlefield 3: Es geht spannend weiter
Auf dem Dach fliegen die Kugeln tief: Wir rücken erst im Schutze einiger Aufbauten vor, müssen dann jedoch auf den Boden der Tatsachen ausweichen und robben Meter für Meter an den Rand des Daches. Gegenüber: ein leerstehendes Hotel, von dem aus immer wieder Mündungsfeuer aufblitzt. Mauerteile und kaputte Blumentöpfe sausen uns wie Schneeflocken um die Ohren, während aus getroffenen Dampfleitungen ein feiner Wassernebel strömt. Nach kurzer Beratschlagung schieben uns unsere Kameraden einen Raketenwerfer zu, springen auf und geben uns Feuerschutz, während wir beherzt ein mächtiges Projektil in Richtung der Hotelfassade abfeuern. Mit durchschlagendem Erfolg: Die nicht schon ohnehin kaputten Fenster zersplittern, das Neonschild der Herberge stürzt an einer Seite hängend herab - und der Scharfschütze vergeht in der Explosion, die die Rakete bei ihrem Einschlag verursacht.
Szenenwechsel. Wir haben die vermisste Einheit gefunden, doch bei der Flucht Im Treppenhaus hat unsere Einheit ein verdächtiges Kabel entdeckt. In einem Gewirr aus Lüftungsschächten dringen wir in den Keller ein, wo an dessen Ende tatsächlich der Auslöser einer hausgemachten Bombe auf unvorsichtige Besucher wartet, die mit dem Kabel den Sprengsatz zünden. Kinoreif beginnen wir mit der Entschärfung, werden allerdings von einem Terroristen dabei gestört. Mit der immer schneller und lauter piependen Sprengvorrichtung in den Ohren entbrennt ein verbissener Faustkampf Mann gegen Mann, den wir in letzter Sekunde für uns entscheiden und in bester James-Bond-Manier die Bombe gerade noch rechtzeitig deaktivieren.
Battlefield 3: Spielszenen der PC-Version das Finale
Zum großen Finale ziehen die Entwickler alle Register: Auf der bereits gesehenen Hauptstraße gilt es, den Hubschraubern Feuerschutz zu geben, die uns aus dem Gefechtsfeld ausfliegen wollen. Das ist leichter gesagt als getan: Zuerst müssen wir die Feinde von einem Fußgängerüberweg wegputzen und anschließend von dort aus weitere Gegner ins Visier nehmen, die sich hinter ausgebrannten Autos verstecken. Doch auch die Terroristen schießen scharf: Die schützenden Wellblechwände des Überwegs werden zunehmend poröser. Hilfe kommt aus der Luft, denn die Helikopter lassen ihre ganze Feuerkraft spielen. Einige Autos explodieren, mit ihnen unsere Kontrahenten. Auf dem Weg zum Landeplatz springen wir auf die Ladefläche eines am Straßenrand stehenden Jeeps, um mit dem dort installierten, großkalibrigen Geschütz den Kameraden Feuerschutz zu geben. Doch die deuten erregt schreiend auf ein Hochhaus auf der anderen Straßenseite: Mit enormem Getöse bricht das wenige Sekunden später zusammen und hält dabei genau auf uns zu. Der Bildschirm wird schwarz, nur noch die Stimme eines Nachrichtensprechers ist zu hören, der von schweren Erdbeben im Grenzgebiet Iran-Irak berichtet.
Battlefield 3-Event: Obacht, Activision
Hossa! Was DICE Stockholm hier für ein Action-Feuerwerk abbrennt, muss den Shooter-Designern bei Activision Angst und Schrecken einjagen. Zwar wissen wir nicht, ob DICE das Tempo und die Action-Dichte dieses Levels das ganze Spiel hindurch aufrecht erhalten kann, ob es mehr als nur einen Wege durch einen Level gibt oder wie sich Battlefield 3 abwechslungs- und mehrspielertechnisch schlägt. Doch am Ende des live gespielten Levels sehen wir in rascher Schnittfolge ein Panzer-Batallion, Elite-Soldaten, die von einer schneebedeckten Klippe in den Abgrund springen sowie mit infernalischem Getöse durch den Himmel pflügende Kampfjets, sowohl aus der Außen- als auch der Cockpit-Perspektive. Das soll wohl heißen: Keine Sorge, wir wissen, was ihr erwartet - und das werden wir auch abliefern. Wir hoffen es sehr und freuen uns schon darauf, Maus und Tastatur selbst einmal in die Hand nehmen zu können.Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,814200/Battlefield-3-vorgespielt-So-fuehlt-und-hoert-sich-der-Anwaerter-auf-das-PC-Spiel-2011-an/Action-Spiel/News/
JamDeluxe
02.03.2011, 13:32
Ab Heute braucht Man(n) zum masturbieren keine Pornos mehr.
Gott ey, ich hab mich schon ewig nichtmehr so sehr auf ein Spiel gefreut!
die Grafik ist schon sehr fein, aber die Animationen sind echt der blanke Wahnsinn. Nur, das macht für mich kein Spiel, will eh Multiplayer! Aber auch da, komplette Zerstörbarkeit... sweet, kanns nicht erwarten das in Aktion zu sehen!
BF2 war damals das geilste. Da hatte ich noch ISDN und hab zum Zocken immer die Telefonleitung mit belegt, damit ich flüssig spielen konnte.
Das hat so bock gemacht damals, obwohl mein Vater ausgerastet ist wegen den Internet Kosten :razz:
Freu mich wie ein Schnitzel, hoffentlich versauen sie es nicht.
Der Trailer ist der Hammer.
Das Game wird geil! DICE haut immer wieder was raus. 8)
Vorallem is das nur die 360 version, will DX11 sehen :D:wink:
MFG
Ovo
Du siehst aber schon beim wegschleifen des Soldaten die WASD Tasten, oder?
Also Leute, der WAHNSINN! Ich konnte es echt nicht glauben! Wer auch immer was an der Grafik auszusetzen hat benötigt definitiv eine starke Brille! Das ist für mich schon richtige Renderqualität und da Ich von Dice bisher nie hängen gelassen wurde, freu Ich mich um so mehr das Spiel in mein Laufwerk zu legen!
Ein wunder das Ich das hier grad schreiben kann, der Trailer hat mich vollkommen geflasht! BF3 wird wohl bald als neue Grafiklatte gelten!
Um es mit den Worten eines Youtubecomments zu sagen: Shut up and take my money!
download
http://www.gamersyde.com/download_battlefield_3_faultline_episode_1_hq_-19446_en.html
Wären das MP Szenen hätte mich das ganze wirklich vom Hocker gehauen.
ähnlich wie damals die BC2 Trailer.
Leider ist das ganze "nur" der Singleplayer und da ist man an sowas einfach zu stark gewöhnt .
Wäre das ganze ungeskriptet würde das ganze natürlich auch wieder anders ausshen.
Der Trailer ist der Hammer.
Das Game wird geil! DICE haut immer wieder was raus. 8)
Jop *dito* :wink2:
Hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen um ehrlich zu sein.
Es gibt Leute, über die kann man sich mitunter echt beschweren. :roll:
Ich meine.. Wie Randfee es sagt... das Game wird so oder SO die Grafikmesslatte für, aufjedenfall, dieses Jahr, aber auch kommende Titel!
Auch wenn das ein Crysis Forum ist, muss man seine eigene Meinung haben dürfen! und ich sage, dass
1. wird C2, ohne die SP schon gesehen zu haben, defintiv NICHT in die zugroßen Fußstapfen seines Vorgängers treten! ( sagen auch einiger Leute, die verbotener Weise, die die "Beta" hatten.. ohne diese hier namendlich nennen zu wollen!)
2. sieht bf3 schon JETZT 100x besser aus als C2!
3. die CE3 kann toll sein wie sie will, aber die FB-engine macht einen besseren Gesamteindruck!
4. nach dem Video heute, was erst das erste von zig vielen war, wird C2 defintiv nicht GotY werden! Denn da sprechen vor allem Grafik (wobei wir von der Dynamik ( Häuserzerstörung als Bspl. ) bis jetzt nur Screens sahen) und Atmosphäre DEUTLICHST!!!! FÜR Bf3 sprechen...
Also hört auf zu jammern, denn das nervt so extrem.. wenn man fanboyt GUT.. aber hier gibts 0 Zweifel.
die Grafik ist schon sehr fein, aber die Animationen sind echt der blanke Wahnsinn. Nur, das macht für mich kein Spiel, will eh Multiplayer! Aber auch da, komplette Zerstörbarkeit... sweet, kanns nicht erwarten das in Aktion zu sehen!
dito 8-) mehr gibts nicht zu sagen^^
€dit:
@Kai:
Du siehst aber schon beim wegschleifen des Soldaten die WASD Tasten, oder?
ja tut man ;)
Gruß
Noname
TerminatorV1
02.03.2011, 20:10
Jo ich bin auch deiner meinung (aber die Zerstörbarkeit reizt mich mehr als der rest:oops:):razz:
master030
02.03.2011, 20:28
schon längst bei amazon vorbestellt:wink:
Ich meine.. Wie Randfee es sagt... das Game wird so oder SO die Grafikmesslatte für, aufjedenfall, dieses Jahr, aber auch kommende Titel!
Auch wenn das ein Crysis Forum ist, muss man seine eigene Meinung haben dürfen! und ich sage, dass
1. wird C2, ohne die SP schon gesehen zu haben, defintiv NICHT in die zugroßen Fußstapfen seines Vorgängers treten! ( sagen auch einiger Leute, die verbotener Weise, die die "Beta" hatten.. ohne diese hier namendlich nennen zu wollen!)
3. die CE3 kann toll sein wie sie will, aber die FB-engine macht einen besseren Gesamteindruck!
4. nach dem Video heute, was erst das erste von zig vielen war, wird C2 defintiv nicht GotY werden! Denn da sprechen vor allem Grafik (wobei wir von der Dynamik ( Häuserzerstörung als Bspl. ) bis jetzt nur Screens sahen) und Atmosphäre DEUTLICHST!!!! FÜR Bf3 sprechen...
Also hört auf zu jammern, denn das nervt so extrem.. wenn man fanboyt GUT.. aber hier gibts 0 Zweifel.
Krass wie sehr mir die Grafik am Po vorbei geht.
Aber wenn es für dich das totschlag Argument ist, bitte..
Es ist mir auch herzlich egal ob Crysis 2 seinem Vorgänger in irgendeiner weise
das Wasser reichen kann. Was bitte hat das jetzt mit Battlefield zu tun?
War jetzt aber ein echt selten dämlicher Post von dir wenn ich das mal so sagen darf :-?
Krass wie sehr mir die Grafik am Po vorbei geht.
Aber wenn es für dich das totschlag Argument ist, bitte..
Es ist mir auch herzlich egal ob Crysis 2 seinem Vorgänger in irgendeiner weise
das Wasser reichen kann. Was bitte hat das jetzt mit Battlefield zu tun?
War jetzt aber ein echt selten dämlicher Post von dir wenn ich das mal so sagen darf :-?
Klar darfst du das, denn wir sind hier doch nicht im Kindergarten. ;)
Grafik ist es aber defintiv nicht für mich.. sondern vielmehr das Gesamtpaket.. bzw. eben der Gesamteindruck den man von bf3 und eben hier C2 gewinnen kann und sticht Bf3 Crysis 2 DEUTLICH aus!
Gesagt, im Bezug auf C2, habe ich es deshalb, weil hier doch sowieso immer alles mit dem Supercrysis verglichen werden muss usw. und da sieht man es nun... DICE zieht hier alle Register und das obwohl beide Titel noch nichtmal auf dem Markt sind. ;)
Gruß
Noname
Alienkopf
02.03.2011, 22:14
Lieber Gott lass dieses Spiel bitte keine Performance probleme,Abstürtze,Server probleme oder sonstiges haben.
Amen
masterkiller7
02.03.2011, 22:16
Lieber Gott lass dieses Spiel bitte keine Performance probleme,Abstürtze,Server probleme oder sonstiges haben.
Amen
Nun gott erhört solche unmöglichen Wünsche normal garnicht...
Alienkopf
02.03.2011, 22:18
Nun gott erhört solche unmöglichen Wünsche normal garnicht...
Schön wärs
BFBC2 ging mir damit nur auf den Sack!
Naja egal müssen wir ja jetzt nicht drüber diskutieren.
Ich freu mich trotzdem auf Bf3:)
http://h-3.abload.de/img/bf3_news_smallyf81.jpg
Neue und (mMn) interessante Infos zu Battlefield 3!
In Battlefield 3 wird es das Schleppen von Verbündeten nur im Singleplayer geben.
According to Bach, dragging bodies will not be a feature in the multiplayer component.
Man weiß noch nicht, welche Art der Healthpoints man verwenden will (Regenerativ wie in BFBC2, Kapazitiv wie in BF2/2142 oder einen Hybriden)
"We know there are pros and cons. We want to make sure that when we talk about that, we take it seriously. For some people that's a very important part [of the game]."
Laut Bachs Aussagen läuft die gezeigte Demo (ergo Fault Line Series) auf momentan im Einzelhandel erhältlicher Hardware, noch ohne (logischerweise) jeglicher Optimierung und somit im Pre-Alpha Stadium.
I can understand if some are reading this and already worrying how expensive a system they may have to craft to take advantage of all these features. According to DICE, the demo shown was running on hardware that can be purchased in stores today. Considering the game hasn't been optimized yet it ideally means the game won't require a preposterous setup to look nice and run well.
Laut Bach wird das fliegen von Jets (und vermutlich auch Helis) zwar prinzipiell für Jedermann durchführbar sein, allerdings wird es etwas mehr "Skill" und Training erfordern, um eines dieser Fahrzeuge effektiv nutzen zu können.
There's little quite as satisfying in an online match of Battlefield as dominating the map through expert manipulation of the in-game vehicles, specifically those that take off into the air. It sounds like, for the jets at least, there'll still be a bit of a learning curve so not everyone will be able to hop into a plane and instantly turn the tide of a match. "I think the goal for all the Battlefield games and all the vehicles is that it's easy to control but hard to master. Everyone should be able to take off and fly, but not everyone should be an elite pilot. We're not building a simulation, but also we're not trying to make a stupid, dumbed down experience for vehicles."
All das (und noch mehr) nachzulesen hier direkt bei ign.com (englisch)
http://pc.ign.com/articles/115/1152917p1.html
TerminatorV1
03.03.2011, 17:08
http://h-3.abload.de/img/bf3_news_smallyf81.jpg
Neue und (mMn) interessante Infos zu Battlefield 3!
In Battlefield 3 wird es das Schleppen von Verbündeten nur im Singleplayer geben.
Man weiß noch nicht, welche Art der Healthpoints man verwenden will (Regenerativ wie in BFBC2, Kapazitiv wie in BF2/2142 oder einen Hybriden)
Also das erste find ich sehr gut, weil es echt genervt hätte die Leute während der schlacht durch die gegend ziehen zu müssen. Da ist das mit dem Defibrilator wesentlich besser gelöst.
Zu der art von Healthpoints kann ich nur sagen "back to BF2".
(So wie eigentlich in allen Punkten:o)
Ps: Das mit dem, fürs Jet fliegen üben, find ich gar nicht schlimm, denn ich konnte in BF2 schon mit Maus und Tastatur besser fliegen als ein paar bekannte mit joystick :-D
man. das spiel wird so episch.
Nightspider
03.03.2011, 18:19
Ich weiß ich misch mich jetzt ein und ich bin auch ein Battlefield Fan aber was du schreibst ist echt Bullshit:
Ähm...die 2 haben ihre Meinung abgegeben und sich nicht beschwert.
Meinung != (ungleich) Beschweren!
Realitätsverlust oder Fanboy?
Vergleichst du jetzt die neue CryEngine 3 mit der alten Frostbite Engine 1 oder hast du schonmal nen Spiel mit der Frostbite Engine 2.0 gespielt?
Oder mal ganz anders gefragt: Kennst du ein Spiel welches ansatzweise die CryEngine 3 ausnutzt?
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten. ;)
Okay Frage beantwortet: Also Fanboy.
Vorallem is das nur die 360 version, will DX11 sehen :grin::wink:
MFG
Ovo
Soweit mir bekannt ist, sollte das wohl "schon" die max. DX11 Optik sein im Video.
Ich weiß ich misch mich jetzt ein und ich bin auch ein Battlefield Fan aber was du schreibst ist echt Bullshit:
Ähm...die 2 haben ihre Meinung abgegeben und sich nicht beschwert.
Meinung != (ungleich) Beschweren!
Realitätsverlust oder Fanboy?
Vergleichst du jetzt die neue CryEngine 3 mit der alten Frostbite Engine 1 oder hast du schonmal nen Spiel mit der Frostbite Engine 2.0 gespielt?
Oder mal ganz anders gefragt: Kennst du ein Spiel welches ansatzweise die CryEngine 3 ausnutzt?
Wenn man keine Ahnung hat...einfach mal die Klappe halten. ;)
Okay Frage beantwortet: Also Fanboy.
Soweit mir bekannt ist, sollte das wohl "schon" die max. DX11 Optik sein im Video.
Dafür musst du einfach ein Danke bekommen.. Du belustigst mich hier so sehr und dabei ists noch nichtmal Freitag. 8-)
Wie gesagt.. auch wenn das hier ein Crysisforum ist, heißt das nicht, dass Crysis das non-plus-ultra ist... und wenn ich mir Trailer von beiden Games anschaue, dann ist BF3 einfach deutlich hübscher, düsterer, atmosphärischer ... DAS hat nichts mit fanboying zu tun, sondern ist objektivität.
Aber gut.. wie damals als C1 kam... : " NEIN Crysis ist alles... schweig.. Crysis... nichts ist besser..." Oh bitte.. sowas ist lächerlich... aber gut. Ich habe sicherlich keine Lust auf flache Diskussionen hier... also lassen wir das.. träum du ruhig für dich weiter und gut.
P.s.:
Ich bin bei weitem nicht der einzige, der BF3 als kommende Grafikreferenz sieht und NICHT C2... aber wie gesagt.. Crysisforum und noch dazu das Zitat einen Absatz drüber. :roll:
Danke
:b2t:
Gruß
Noname
Nightspider
03.03.2011, 18:36
http://www.google.com/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.allmystery.de/dateien/uh59382,1266589189,facepalm.jpg&sa=X&ei=3tBvTYa2CIGp4AblgqjtDA&ved=0CAQQ8wc&usg=AFQjCNH0Of0CumQiD5n_SfOMo4i2ww7wgQ
Was laberst du fürn Quatsch von Crysis?
Crysis 1 und 2 standen nichtmal Ansatzweise zur Diskussion.
Mir gings bei dem Zitat nur um deinen Realitätsverlust, das BF3 100 mal besser aussehen soll als Crysis 2. Und ja: das nenne ich Fanboy!
Es gibt Leute, die können im Gegensatz zu dir objektiv beurteilen. Ich hab nirgends gesagt das ich Crysis 2 toll oder toll aussehend finde also bleib mal mit den Füßen auf der Erde.
Zufälliger Weise war ich die Person, die das 1. Video hier im Forum gepostet hat von BF3 und es als erstes als mögliche Grafikreferenz bezeichnet habe.
Mit anderen Worten. EPIC FAIL!
twinTurbo
03.03.2011, 18:41
Es gibt Leute, die können im Gegensatz zu dir objektiv beurteilen.
Nicht möglich. :roll:
Nochmals zum Thema "Performance"
Die gezeigte Demo auf der GDC11 lief auf einer (!) GTX 580, offensichtlich flüssig - ohne jeglicher Optimierungen.
...only 1 geforce 580 card
Quelle: http://twitter.com/#!/repi/status/43350154291589120
Offensichtlich werden wir mit Battlefield 3 ein "goldenes Spiel" bekommen:razz:
Ist ja wirklich atemberaubend das das Spiel flüssig läuft auf nur einer Grafikkarte für fast 400€, hätt ich nicht gedacht.
Größter Respekt an Dice.
Ist ja wirklich atemberaubend das das Spiel flüssig läuft auf nur einer Grafikkarte für fast 400€, hätt ich nicht gedacht.
Größter Respekt an Dice.
Du hast eine XBox/PS3, richtig?
Also ich finde auch das BF3 bei dem bisher gezeigtem besser aussieht.
Aber genau so könnte ich eine 200€ Salamischeibe auf eine 1.50€ Tiefkühlpizza legen und nahe Ranzoomen... man kennt den Rest einfach nicht.
Ich bezweifle, dass BF3 eine so stark dynamische Engine besitzt wie Crysis es bietet. MW2 sah stellenweise auch genial aus, da war nur einfach nichts hinter.
Du hast eine XBox/PS3, richtig?
PC Gamer seit 95/96 mit SkiFree und 2-3 Monate später Gameboy :)
Da war ich 3 oder 4 Jahre alt.
Ich habe einen recht guten Mittelklasse PC, 360 und eine Wii.
Ich darf mir Meinungen über Konsolenports bilden etc. :)
Tig3r0023
03.03.2011, 22:56
Auf der Game Developers Conference 2011 in San Francisco hatte PC Games-Redakteur Sebastian Stange die Gelegenheit, mit dem Executive-Producer von Battlefield 3 - Patrick Bach - zu sprechen. Dabei plauderten die beiden unter anderem über den Multiplayer-Modus und die Einzelspieler-Kampagne zum heiß ersehnten Shooter. Darüber hinaus gibt es Informationen zur allgemeinen Entwicklung von Battlefield 3. Bach äußerte sich auch zu den Themen Inszenierung, den Vergleich mit Call of Duty und mehr.Wer sich Sorgen macht, dass der Mulitplayer-Part von Battlefield 3 zu Gunsten des Einzelspieler-Modus Federn lassen muss, sei an dieser Stelle beruhigt. Dies sei defintiv nicht der Fall. Überhaupt wolle man mit Battlefield 3 ein rundum komplettes Spielerlebnis bieten, aber lesen Sie selbst. Unser Interview liegt auf den ersten Seiten in einer deutschen Übersetzung vor. Das englische Original gibt es auf der letzten Seite dieses Artikels.
Sebastian Stange: Ihr habt Battlefield 3 endlich der Öffentlichkeit vorgestellt und uns mit zwei Dingen überrascht. Neben dem Fakt, dass es einen Singleplayer-Modus gibt, stellt der PC zudem die Lead-Plattform dar. Kannst du das etwas näher ausführen, eure Entscheidung diesbezüglich erklären und den PC-Spielern sagen, was sie vom finalen Produkt erwarten können?
Patrick Bach: Wir haben uns für den PC als Lead-Plattform aus zwei Gründen entschieden. Der erste ist, dass der PC Battlefield 2 zu seinem Erfolg verholfen hat. Battlefield 2 basiert darauf, dass es ein PC-Game ist. Dementsprechend möchten wir zu unseren Wurzeln zurückkehren und das auf ein neues Level bringen. Der zweite Grund ist, dass der PC heutzutage die stärkste Plattform ist. Wenn man fünf Jahre zurückdenkt, hatten die Konsolen einen leichten Vorsprung. Es hat den PC aufgrund seiner Komplexität beinahe zwei Jahre gekostet, um diesen Vorsprung aufzuholen und die Konsolen zu überflügeln. Heutzutage ist der PC aber die stärkste Plattform und mit dieser Entscheidung zeigen wir, dass sich die Welt weiterentwickelt hat. Der PC hat eine neue Messlatte festgesetzt, die bislang niemand wirklich ausloten konnte. Jeder greift darauf zurück, alle Spiele für die Konsolen anzupassen und das Resultat dann in besserer Auflösung auf den PC zu portieren. Meiner Meinung nach ist das etwas schwach. Unser Ziel liegt weit über dem, was Konsolen bewerkstelligen können. Wir wollen auf dieser Basis versuchen schrittweise zurückzugehen und die selben Emotionen und das gleiche Spielerlebnis für die Konsolen zu schaffen. Das ist uns möglich, da die Frostbite 2-Engine darauf ausgelegt ist, alle Plattformen zu bedienen. Das Streaming-System und das Animations-System: Alles ist so konzipiert, dass es für jede Plattform passt.
Sebastian Stange: Warum habt ihr euch dafür entschieden, einen Singleplayer-Modus einzubauen?
Patrick Bach: Warum? Die Frage müsste genau umgedreht sein. Warum denn nicht? Es gab eine Menge Leute, die sich eine Kampagne für Battlefield gewünscht haben. Natürlich gibt es auch welche, die da anderer Meinung sind, nach dem Motto: "Nein wir wollen für Battlefield keinen Singleplayer-Modus!" Meine Antwort an diese Spieler fällt folgendermaßen aus: "Ihr müsst ihn ja nicht spielen!" Das Battlefield 3-Team, welches sich nur mit der Entwicklung vom Multiplayer-Part beschäftigt, ist um einiges größer, als es noch zu Zeiten von Battlefield 2 war. Es ist nicht so, als würden wir die Mitarbeiter vom Multiplayer-Modus abziehen, um den Singleplayer-Part zu entwickeln. Wir haben dafür extra Leute. Zudem hat man den Vorteil, dass man viele Sachen austauschen kann. Einen Einzelspieler-Modus hinzuzufügen bedeutet nicht, dass der Multiplayer-Part schlechter wird. Ich werde dafür sorgen, dass wir den Leuten beweisen, dass wir gerade aus diesem Grund einen besonders tollen Mehrspieler-Modus erschaffen konnten. Wenn man ein wahres Blockbuster-Game kreieren möchte, dann braucht man alle Zutaten. Einige Leute lieben nun mal den Singleplayer-Part und die Einstellung: "Ich will ausschließlich einen Multiplayer-Modus, eine Einzelspieler-Kampagne stellt für mich ein Problem dar!", ist wenig konstruktiv. Man muss den Mehrspieler-Modus ja nicht zwangsläufig spielen. Wenn ich ein Battlefield 2-Fan wäre, würde ich mir keine Sorgen machen, dass wir unseren Fokus vom Multiplayer-Modus abwenden, denn das tun wir definitiv nicht!
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Dice-im-Interview-ueber-Kampagne-Multiplayer-Bots-Server-Probleme-und-Call-of-Duty-814499/
Counter233
03.03.2011, 23:12
Größter Respekt an Dice.
Oder man kauft sich für 200 Eus ne komplette Konsole mit allem drin und kann Crysis 2 genießen :D
Find ich auch extrem gut, dass das Game mit der besten Graka läuft^^
Nightspider
04.03.2011, 04:58
Wie sich hier wieder alle wegen irgendeiner Aussage freuen, die keine Aussagekraft hat...
Ihr wisst weder welche Auflösung oder Einstellungen aktiv waren und wieviel FPS für den Typen flüssig sind.
Flüssig ist BC2 schon mit ~40-50fps....zocken würde ich es nie unter 80 fps, weil es mir sonst zu zäh und langsam läuft.
Wenn ihr also mit einer GTX580 40fps schafft, bei 1680*1050 ohne AA und ohne AF...tja dann...
Wartet mal ab...das Spiel ist noch in der Alpha-Beta Phase. Zudem sind die FPS im Multiplayer generell merklich niedriger als im SinglePlayer...
Wie sich hier wieder alle wegen irgendeiner Aussage freuen, die keine Aussagekraft hat...
Ihr wisst weder welche Auflösung oder Einstellungen aktiv waren und wieviel FPS für den Typen flüssig sind.
Flüssig ist BC2 schon mit ~40-50fps....zocken würde ich es nie unter 80 fps, weil es mir sonst zu zäh und langsam läuft.
Wenn ihr also mit einer GTX580 40fps schafft, bei 1680*1050 ohne AA und ohne AF...tja dann...
Wartet mal ab...das Spiel ist noch in der Alpha-Beta Phase. Zudem sind die FPS im Multiplayer generell merklich niedriger als im SinglePlayer...
Es geht prinzipiell darum, dass, anhand des bisher gezeigten Materials von Battlefield 3, davon ausgegangen werden kann, dass dieses Spiel das bestaussehendste Spiel 2011 werden wird (auch wenn es vielleicht noch etwas zu früh für diese Mutmaßung ist, stelle ich sie einmal in den Raum). Noch besser als alles, was wir bisher gesehen haben - Für unsere Verhältnise hat es die Grafik einer aktuellen Pre-Render Sequenz, kann diese aber in Echtzeit darstellen.
Und jetzt nochmal: Es läuft jetzt schon, in der Pre-Alpha Phase auf der momentan besten Single-GPU Karte, die erhältich ist. Dabei wird, vermute ich jetzt einmal, bis zum Release von Battlefield 3 eine neue Grafikkartengeneration zumindest einmal angekündigt und vielleicht sogar veröffentlicht werden, was weiters zur Folge haben wird, dass die GTX 580 zum Release von BF3 günstiger zu bekommen sein wird.
Grund genug, das beeindruckend zu finden, in Anbetracht der letzten Jahre.
Find ich auch extrem gut, dass das Game mit der besten Graka läuft^^
Das war Sarkasmus.
Tig3r0023
04.03.2011, 12:50
http://www.ign.com/videos/2011/03/02/ign-rewind-theater-battlefield-3-gameplay-demo?objectid=82317
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Tag-Nacht-Wechsel-und-Beleuchtung-in-eindrucksvollen-GDC-2011-Bildern-814592/
masterkiller7
04.03.2011, 13:34
Ich zogg gerade BF 2 und freue mich echt auf den 3. teil. 8)
Shooter0175
04.03.2011, 13:42
Das war Sarkasmus.
Von ihm auch, glaube ich ;)
Von ihm auch, glaube ich ;)
Mh okay....
Hab jedenfalls 2 Danke bekonmmen nachdem ich geschrieben hab das das Sarkasmus war.
Egal, BFBC2 läuft supi auf meinen Rechner und so viel besser sieht B3 auch nicht aus.
Shooter0175
04.03.2011, 14:15
Mh okay....
Hab jedenfalls 2 Danke bekonmmen nachdem ich geschrieben hab das das Sarkasmus war.
Egal, BFBC2 läuft supi auf meinen Rechner und so viel besser sieht B3 auch nicht aus.
Die Danke hatte ich nicht gesehen.
Naja, sieht schon deutlich besser aus, keine Frage, aber warten wir erst mal ab, wie es am Ende aussieht. Ist noch etwas zu früh, das Spiel schon als Grafikreferenz 2011 zu bezeichnen.
Mh okay....
Link :D Schon allein Destruction 2.0 macht doch schon deutlich mehr her, als 1.1 aus BC2 :p
Ich sage da nur: die ersten Screenshots zu BF3.. mit dem getroffenen Gebäude... das erst noch in bewegten Bilder. :shock: ;)
P.s.:
GOTT BITTE :(
Du merkst gar nicht wie destruktiv deine ganzes Gerede ist.. komm mal wieder bisschen runter und diskutier normal.. lass die Leute doch ihre Ansicht haben und gut..
>>>
Es geht prinzipiell darum, dass, anhand des bisher gezeigten Materials von Battlefield 3, davon ausgegangen werden kann, dass dieses Spiel das bestaussehendste Spiel 2011 werden wird (auch wenn es vielleicht noch etwas zu früh für diese Mutmaßung ist, stelle ich sie einmal in den Raum). Noch besser als alles, was wir bisher gesehen haben - Für unsere Verhältnise hat es die Grafik einer aktuellen Pre-Render Sequenz, kann diese aber in Echtzeit darstellen.
Und jetzt nochmal: Es läuft jetzt schon, in der Pre-Alpha Phase auf der momentan besten Single-GPU Karte, die erhältich ist. Dabei wird, vermute ich jetzt einmal, bis zum Release von Battlefield 3 eine neue Grafikkartengeneration zumindest einmal angekündigt und vielleicht sogar veröffentlicht werden, was weiters zur Folge haben wird, dass die GTX 580 zum Release von BF3 günstiger zu bekommen sein wird.
Grund genug, das beeindruckend zu finden, in Anbetracht der letzten Jahre.
DANKE!
Gruß
Noname
Tig3r0023
04.03.2011, 18:05
Kranke ******* :D
http://www.youtube.com/watch?v=3ATR46oRMOc&feature=player_embedded
HarryRulez
04.03.2011, 18:17
Goilomat^^ Freu mich schon so dauf^^
Sehr geil.
Also meine Must have liste sieht aktuell so aus:
Crysis 2
Battlefield 3
Duke Nukem Forever
BF3 sieht klasse aus nicht nur grafisch auch vom gameplay. DANKE DICE!
GEIL !...freu miich auch schon drauf...aus 2 gründen:
1. Hinlegen wurde bewiesen ;D
2. bei 2.00 rennt er seitwärts :D keine bewegungslegasthenie mehr :D:D:D:D
(oder irre ich mich da ?)
und auch sonst schaut das spiel recht vielversprechend aus
TerminatorV1
04.03.2011, 18:20
Der Hamma Einfach Nur Der Hamma:-d:-d:-d
MrHaRtunG
04.03.2011, 18:29
BF3 < Crysis 2 oder wie :D man BF3 soll ma rauskommen!!!!!!!
Counter233
04.03.2011, 18:41
Also das was man bisher in den Vids bestaunen konnte haut einen echt um, absoluter Wahnsinn.
Nicht nur grafiktechnisch, auch Gameplay/Bewegung...und Sound ist bei Battlefield eh schon standard geil :D
twinTurbo
04.03.2011, 19:12
AaaHHHhaAhh! Das Video is weg! Wer findet es nochmal?
AaaHHHhaAhh! Das Video is weg! Wer findet es nochmal?
bitte.:)
http://www.youtube.com/watch?v=B_s5movJ7Zw&feature=player_embedded
verdammt , sah man dort schon richtiges gameplay? ********!!!!!!!!
need neuen link ;(((((((((
edit:
http://www.youtube.com/watch?v=WFNWljIBgTA
twinTurbo
04.03.2011, 19:27
2. bei 2.00 rennt er seitwärts :D keine bewegungslegasthenie mehr :D:D:D:D
(oder irre ich mich da ?)
Ich meine, bei 2:00 läuft er seitwärts. Also im SP gehts schonmal! :P
Schon ein Topvideo, ABER...
was mir positiv auffällt:
- man sieht immer noch nicht von Anfang bis ende Explosionen.. die Autos, die zerschossen werden.. gehen hoch.. aber hinter Rauch :lol:
Dabei sieht man links an der Hauswand aber richtig tolle und realistische Lichtreflexionen 8-)
- das Haus was kurz darauf einstürzt... HOFFE es liegt an der schlechten Quali, denn selbst auf den Screens sah das besser aus.. sonst machts echt atm wenig besser als Destruction 1.1. -.-
- Der Apache AH-64, der die ganze Zeit in dem Stadtkampf mit dabei war, sah richtig geil aus.. und auch als wenn er leicht in der Luft gestanden hätte. :)
Außerdem:
- Hoffe ich, dass es keine PC Version war.. denn dieses typisch Düstere, was das erste Ingamevideo soll toll machte.. fehlt hier voll und macht mich persönlich eher traurig. :(
- genauso wie diese Front von Panzern in der Wüste...
Ansonsten... danke fürs Video UND ... spätestens am 16.3. kommt der 2.Teil der Trailerserie, die anfang der Woche begann. :D
Gruß
Noname
twinTurbo
04.03.2011, 21:25
- Der Apache AH-64, der die ganze Zeit in dem Stadtkampf mit dabei war, sah richtig geil aus.. und auch als wenn er leicht in der Luft gestanden hätte. :)
Wo siehst du da nen AH-64?:shock:
Bin gerade etwas empfindlich was unsichtbare Dinge angeht. Habe gerade Paranormal Activity gesehen.
Wo siehst du da nen AH-64?:shock:
Bin gerade etwas empfindlich was unsichtbare Dinge angeht. Habe gerade Paranormal Activity gesehen.
YEAH :D
gleich nochmal angucken ;) In Teil 2 die Treppenszene, mit der Mutter, geht mir bis heute nicht aus dem kopf.. weils einfach echt krass war ;)
P.s.: ab 2:05, wo er auf das MG steigt.. aber sehe gerade, dass kann auch teuschen, von der seite.. kann also ein anderer sein.. SORRY !
Gruß
Noname
twinTurbo
04.03.2011, 21:58
P.s.: ab 2:05, wo er auf das MG steigt.. aber sehe gerade, dass kann auch teuschen, von der seite.. kann also ein anderer sein.. SORRY !
Ist es vielleicht der Kollege hier?
http://www.abload.de/img/bell-uh-1y-venom1xdk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bell-uh-1y-venom1xdk.jpg)
8-)
Und du glaubst, mit so nem einfachen "SORRY" wär wieder alles gut? PFFF! :evil:
Path0g3n
05.03.2011, 00:57
Mir fallen in dem Trailer ein paar Fehler auf, vorallem bei den Waffen:
http://www.youtube.com/watch?v=QmEiqtVWlEY&feature=feedu
Ein M4 hält man anders. Vorallem beim rennen. Der Daumen kommt aus bequemlichkeitsgründen zwischen Deltaring und upper receiver.
So wie der seinen Daumen Spreizt hat der nach 20 Minuten einen Krampf.
Außerdem siehts blöd aus :P
Was mir auch nicht gefällt das wenn er ins ACOG reinschaut das wieder ALLES gezoomt wird. Also echt Leute. kriegen die Entwickler es nicht gebacken das nur duch das Sight gezoomt wird und der Rest ausßenrum nicht? Unrealistisch^3
(Man siehe Insurgency, da isses richtig gemacht)
Der Zoomfaktor vom ACOG ist zu niedrig. ACOGs haben 3 oder 4 facher zoom(So genau weiss icha ush nicht mehr).
Sprich Das Korn kann man NICHT sehen. Es wird "überzoomt".
Und der Größte Fehler ist das wenn das Mag leer ist das er nochmnal durchlädt.
Ein AR15 muss nichtmehr durchgeladen werden.
Der letzte Schuss bleibt in der Kammer. Der bolzen wird aufgefangen.
Nach dem Nachladen drükt man den Boltcatch Button an der linken Seite. (Siehe Modern Warfare).
Just my 2 cents.
Sind keine Riesenfehler... aber nunja sie stören mich einfach.
Schlechte rechereche.
Oder Irgendwelche Gameplaygründe.
Die sich aber mir gerade nicht entsinnen können.
MfG
Cooper
Sir.Simon
05.03.2011, 14:12
Mir fallen in dem Trailer ein paar Fehler auf, vorallem bei den Waffen:
http://www.youtube.com/watch?v=QmEiqtVWlEY&feature=feedu
Ein M4 hält man anders. Vorallem beim rennen. Der Daumen kommt aus bequemlichkeitsgründen zwischen Deltaring und upper receiver.
Was mir auch nicht gefällt das wenn er ins ACOG reinschaut das wieder ALLES gezoomt wird. Also echt Leute. kriegen die Entwickler es nicht gebacken das nur duch das Sight gezoomt wird und der Rest ausßenrum nicht? Unrealistisch^3
Der Zoomfaktor vom ACOG ist zu niedrig. ACOGs haben 3 oder 4 facher zoom(So genau weiss icha ush nicht mehr).
Sprich Das Korn kann man NICHT sehen. Es wird "überzoomt".
Nach dem Nachladen drükt man den Boltcatch Button an der linken Seite. (Siehe Modern Warfare).
Just my 2 cents.
Schlechte rechereche.
MfG
Cooper
DU hast gute Augen, wie wäre es wenn du deine Fehler AN DICE berichten tust, du würdest bestimmt einiges an bugs vermeiden können vor dem realease.
Ich glaub kaum das die das ausserhalb eines Beta-Bug-Berichtes großartig interessiert. Vorallem so Kleinigkeiten die sonst keinen stören. :wink:
Vorallem so Kleinigkeiten die sonst keinen stören. :wink:
Naja, wenn man sich extra mit dem Militär etc. beschäftigt und dann solche Kleinigkeiten vergisst ;D
Ich glaub kaum das die das ausserhalb eines Beta-Bug-Berichtes großartig interessiert. Vorallem so Kleinigkeiten die sonst keinen stören. :wink:
Wenn man weiß wie es eigentlich müsste sein, fällt sowas schon störend ins Auge.
Geschmackssache - es wird solche Leute geben dies so halten und andere.
Dazu kann ich nur das Wirtschaftlichkeitsprinzip (http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftlichkeitsprinzip) im Zusammenhang mit diesen zwei Zitaten vom Herrn Alan Kertz (Senior Gameplay Designer @ DICE) erwähnen.
"...it's a technical consideration not a design direction. It means having to render the scene twice.
It still takes time to write the code, have to decided which is more important. In the end it is not free. Time is limited."
Quellen:
http://twitter.com/#!/Demize99/status/43338545477332992 (http://twitter.com/#%21/Demize99/status/43338545477332992)
http://twitter.com/#!/Demize99/status/43358222597365760 (http://twitter.com/#%21/Demize99/status/43358222597365760)
Das ist so nicht richtig. Wenn du die 30 Schuss verschießt, bleibt kein letzter Schuss in der Kammer - sonst hättest du effektiv ja nur 29 Schuss.
Ansonsten hast du vollkommen Recht, die Animation (bei komplett entleertem Magazin) ist falsch.
Just my 2 cents.
Schlechte rechereche.
MfG
Cooper
Ich hoffe, dass dir damit einiges logischer und klarer erscheint
TerminatorV1
05.03.2011, 16:53
http://www.onlinewelten.com/games/battlefield-3/news/dice-bad-company-2-lehren-gezogen-99058/#comment232009
http://www.onlinewelten.com/games/battlefield-3/news/dice-bad-company-2-lehren-gezogen-99058/#comment232009
Find ich gut. BFBC2 auf dem PC war, rein spieltechnisch gesehen, eine herbe Enttäuschung.
Fast wie ein CoD mit Fahrzeugen und Teamplay-basiertem Kern
Counter233
05.03.2011, 17:32
Mir ist das mit den Waffen auch nicht aufgefallen, obwohl ich jede Woche damit zu tun habe.
Aber jetzt wo du es sagst, hast schon recht,gutes Auge ;)
Ausserdem ist das gezeigte ja Alpha Material... Ich denke sie wollen nur demonstrieren wie es aussehen kann, wird und welche Richtung es einschlägt. In BC2 sehe Ich mit Acog auch kein Korn und hab ordentlichen Zoom.
Spieder3
06.03.2011, 00:36
Endlich mal jemand den das mit dem ACOG auch stört!!! Was soll das? Häuser kann man zerstören, aber ein ACOG kann man nicht richtig darstellen? OK.
Und mit dem Magazin.
Z.B. 30 Schuss Magazin wird in eine komplett leere Waffe "gesteckt".
Also muss ich erst durchladen damit ich schießen kann, da ja keine Kugel im Lauf ist. Selbe gilt auch wenn ich die Waffe komplett leer schieße. Aber wenn ich jetzt aus dem 30 Schuss Magazin20 verschieße und dann nachlade muss ich nicht den Bolt Catch machen.
TerminatorV1
06.03.2011, 00:54
Ich will endlich mal was ingame (ungescriptet) kaputt gehen sehn
Sir.Simon
06.03.2011, 10:11
Am besten wäre es wenn es wie BF2 wird.
Darüber hinaus die neue Grafik, neue Engine usw.
Die Maps und die Länder wie China, USA und Pakistan (Irak oder Iran) sollten lieber bleiben.
In paris oder New York kämpfen zu können, kann ich mir nicht vorstellen.
Und mit dem Magazin.
Z.B. 30 Schuss Magazin wird in eine komplett leere Waffe "gesteckt".
Also muss ich erst durchladen damit ich schießen kann, da ja keine Kugel im Lauf ist. Selbe gilt auch wenn ich die Waffe komplett leer schieße. Aber wenn ich jetzt aus dem 30 Schuss Magazin20 verschieße und dann nachlade muss ich nicht den Bolt Catch machen.
Ein Glück, dass du meinen Seufzer gerade eben nicht hören konntest.
Noch einmal: Du drückst so lange drauf, bis 30 Schuss raus sind. Der Verschlussfang (nenns von mir aus boltcatch, wenn du dich damit besser fühlst) hält den Verschluss in rückwärtiger Stellung, nachdem der letzte Schuss draußen ist und sich kein weiterer mehr im Magazin befindet. Du ziehst das entleerte Magazin ab, steckst das frische an, drückst auf den boltcatch button (heißt der so? Is im Prinzip auch schweinsegal) und freust dich, dass du OHNE die Waffe durchzuladen weiterballern kannst.
Wenn du taktisch nachladest, sprich: du verscheißt von 30 nur 10 oder 20 Schuss, dann bleibt (logischerweise) eine Patrone im Lauf der Waffe, Verschluss in vorderwärtiger Stellung und verriegelt. In diesem Fall musst du am Verschluss nichts machen, du ziehst das halbentleerte Magazin ab und steckst ein frisches an - die Waffe wird funktionieren, wie wenn noch das selbe Magazin dranstecken würde. Wobei: Bei der amerikanischen AR-15 weiß man ja nie so recht...
Eigentlich beängstigend, wenn man diese Animationen in Spielen korrekt darstellt. Wenn ich jetzt nicht beim Heer gewesen wäre und keine praktische Erfahrung damit hätte, wüsste ich trotzdem, wie man eine Waffe benutzt. Hmm.
Am besten wäre es wenn es wie BF2 wird.
Darüber hinaus die neue Grafik, neue Engine usw.
Die Maps und die Länder wie China, USA und Pakistan (Irak oder Iran) sollten lieber bleiben.
In paris oder New York kämpfen zu können, kann ich mir nicht vorstellen.
Bitte nicht, nicht nicht NICHT wie BF2. Wer will wirklich ein BF2.5? CoD hats ja schon vorgemacht: Von Teil 2 bis 7 durch die Bank keine gravierenden Neuerungen, sie spielen sich alle gleich. Ich dachte das will doch keiner?
SplitTongue
06.03.2011, 11:08
Eben erst die Videos entdeckt...
http://modmyi.com/forums/attachments/iphone-news/462162d1280724278-iphone-4-jailbroken-aka-return-jailbreakme-com-randymarshjizz.jpg
Ich hoffe dass das nächste CoD in den Regalen verstaubt und der Kotick seinen Stuhl räumen muss. (Wunschdenken, ich weiss...)
Tig3r0023
06.03.2011, 11:47
Grafikvergleich
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vom-Boulevard-Garibaldi-und-einem-Grafikvergleich-mit-Battlefield-2-814792/
SplitTongue
06.03.2011, 12:10
Grafikvergleich
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Vom-Boulevard-Garibaldi-und-einem-Grafikvergleich-mit-Battlefield-2-814792/
Mal wieder ein komplett sinnfreier Grafikvergleich (nichts gegen dich Tig3r).
Was will PCGH uns damit veranschaulichen ? Den 'Riesen-Sprung' in Sachen Grafik den BF3 seit Teil 2 gemacht haben will ?
Lagen ja 'nur' 4 Teile dazwischen... :roll: -> BF2142, BFBC, BF1943 und BFBC2.
Sinvoller wäre es gewesen BF3 mit BFBC2 zu vergleichen (oder besser gleich mit Crysis 2).
Spieder3
06.03.2011, 12:11
@Hepta
Ja stimmt sicher was du schreibst. Aber die meisten Waffen, gerade die alten (AK-47) haben soetwas ja nicht. Wollte nur sagen wie es nach meiner Meinung nach ist.
Aber gut zu wissen was du geschrieben hast. Wusste ich nicht, dass die neuen Waffen soetwas haben.
Tig3r0023
06.03.2011, 12:33
Was will PCGH uns damit veranschaulichen ? Den 'Riesen-Sprung' in Sachen Grafik den BF3 seit Teil 2 gemacht haben will ?
Sinvoller wäre es gewesen BF3 mit BFBC2 zu vergleichen (oder besser gleich mit Crysis 2).
Find ich im Moment auch, man könnte aber einen machen wenn das Spiel fertig ist und man die selben Stellen auf zb. Back to Karkand vergleichen würde.
TerminatorV1
06.03.2011, 12:48
Da bin auch ich deiner Meinung, aber der Unterschied ist schon enorm.
Sie hätten aber wenigstens warten können bis sie zumindest ähnliche Szenen für den vergleich haben:roll:
TerminatorV1
06.03.2011, 14:08
Sorry für doppelpost aber:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2321437.html
Battlefield MMO lol:lol:
SplitTongue
06.03.2011, 14:30
Falls noch nicht bekannt...
Frostbite Engine 2.0 Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15608
Tig3r0023
06.03.2011, 14:36
Falls noch nicht bekannt...
Frostbite Engine 2.0 Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=15608
Doch einige Seiten vorher schon drüber diskutiert :)
Aber macht sehr viel her die Engine.
SplitTongue
06.03.2011, 14:37
Aber macht sehr viel her die Engine.
Das kannst du laut sagen. ^^
Tig3r0023
07.03.2011, 10:06
Dice plant kein Battlefield-MMOG: "Das wäre die falsche Entscheidung"
http://www.pcgames.de/DICE-Digital-Illusions-Creative-Entertainment-Firma-15380/News/Dice-plant-kein-Battlefield-MMOG-Das-waere-die-falsche-Entscheidung-814843/
Tig3r0023
08.03.2011, 18:50
Neue Bilder
http://www.pcgameshardware.de/aid,814628/Battlefield-3-Neue-Bilder-zeigen-das-aufwendige-Beleuchtungssystem-Bilderupdate-mit-bisher-unveroeffentlichten-Szenen/Action-Spiel/News/
Sir.Simon
08.03.2011, 19:58
Dice plant kein Battlefield-MMOG: "Das wäre die falsche Entscheidung"
http://www.pcgames.de/DICE-Digital-Illusions-Creative-Entertainment-Firma-15380/News/Dice-plant-kein-Battlefield-MMOG-Das-waere-die-falsche-Entscheidung-814843/
Was heißt das jetzt?
Ich kann das mit meinen eigenen Worten nicht erklären.. Kann mir jemand kurz und informativ erläutern was die damit meinen?
Wird es nicht wie Bf2?
Tig3r0023
08.03.2011, 20:00
Was heißt das jetzt?
Ich kann das mit meinen eigenen Worten nicht erklären.. Kann mir jemand kurz und informativ erläutern was die damit meinen?
Wird es nicht wie Bf2?
Nja eher ist das sowas wie ein WOW für Shooter in einer großen Spielewelt. So hab ich das jetzt verstanden. Gab mal Gerüchte darum.
Spieder3
08.03.2011, 20:16
Ich weis es nicht aber könnte mir vorstellen, dass sie damit meinen dass es nicht so hektisch und voll wie Bad Company wird. Also sagen wir einfach, dass es wird wie die allten Teile.
Oder
Sie sagten ja glaube ich berteits, dass es viele Sachen zum freispielen geben wird. Sogar neue Kleidung bzw. Farben. Dann könnten sie damit meinen das man sich seinen eigenen Soldaten zusammen stellen kann. Aber denke ich eher nicht.
Wie tiger schon sagte, es waren gerüchte eines MMO Shooters da.
Damit jetzt auch jeder versteht was ein MMOG ist
World of Warcraft noch fragen?