Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3
Auweia
Nach dem aktuellen Update sind die Ladezeiten erschreckend lang, nach 4 Minuten hab ich es dann abgebrochen und das bei jedem Server.
Wenn ich denn mal in ein Spiel komme, dann stürzt es willkürlich ab...Blah Blah funktioniert nicht mehr.
Galub das es eher mit battlelog zu tun hat...
Ist ja alles wieder frisch nachm Update und der Server muss erst Rund gelaufen werden^^
Na wollen wir es hoffen ;) denn der SP stürzt dann auch ab :(
Daumen hoch für den Patch! Da sind einige Dinge bei, die den Spielspaß verbessern (hoffentlich)!
Wir haben gestern versucht, mit 4 Leuten auf einem Server zu joinen.
1. Problem
Spieler 1 konnte TS mit BF3 nicht starten. Neustart - danach BF3 gestartet aber TS3 konnte er nicht mehr öffnen. Entweder das eine oder das andere!
2. Problem
Spieler 2 und 3 haben ein Medusa 5.1 Headset. So bald BF3 gestartet wird (vorher TS3) geben die Headsets über TS3 ein Kratzen ab.
3. Problem
Spieler 4 konnte nicht joinen. BF3 stürtze ab und danach lief es gar nicht mehr. Auch nach einem kompletten Neustart konnte er nicht mehr joinen. Nach ner 1/2 h ging es dann wieder!
4. Problem
Voice von BF3. Die Config wird nicht gespeichert. Man muss immer wieder in die Settings. Trotz der Zuordnung konnten wir zu viert nicht miteinander sprechen. (Userfehler nicht ausgeschlossen). Ist aber auch shice kompiziert! Wer denkt sich so was aus?!?
Allgemein habe ich auch immer mal Abstürze - gestern bin ich 2 x vom Server geflogen. 1 x musste ich nur neu auf den Server joinen und das andere mal gab es einen BlueScreen. Hab ich bis jetzt bei keinem Spiel gehabt. Q6600, Asus Board, 8GB, Geforce460.
Es ist schon eine Frechheit, was DICE/EA/ORIGIN da rausgebracht haben.
BF3 macht echt hölle Spaß, wenn es denn funktioniert!
Wir haben das Game als Multiplayer gekauft, aber wenn man noch nicht mal mit 4 Leuten ohne Probleme auf nem Server joinen kann, ist BF3 eine schlechte Beta!
LandsHeer
22.11.2011, 12:51
Also Avira kommt jetzt jedesmal hoch und blockt meine BF3.exe da dies angeblich malware ist, lol. Muss es also erstmal ausmachen, hab naehmlich ka wie ich da eine Ausnahme hinzufuegen kann :S
ReVan1199
22.11.2011, 14:06
Also Avira kommt jetzt jedesmal hoch und blockt meine BF3.exe da dies angeblich malware ist, lol. Muss es also erstmal ausmachen, hab naehmlich ka wie ich da eine Ausnahme hinzufuegen kann :S
:o Du benutzt echt noch Avira? xD
Es gibt doch schon seit langer Zeit 1000 mal bessere
Schutzsoftware für umsonst...:roll:
MS Security Essential ist z.B. super, oder aber du kaufst dir für 10€Norton oder co.
Wieso geben Sie uns keine anständige Pre-Round Funktion?
Oder einen anständigen Server-Filter (Teambeschuss ON/OFF, SL-Only Spawning ON/OFF):roll:
DICE fails big time, falls sie das nicht bald nachliefern, denn diese Funktionen gabs bspw. schon in "Codename: Eagle"
Wieso geben Sie uns keine anständige Pre-Round Funktion?
Oder einen anständigen Server-Filter (Teambeschuss ON/OFF, SL-Only Spawning ON/OFF):roll:
DICE fails big time, falls sie das nicht bald nachliefern, denn diese Funktionen gabs bspw. schon in "Codename: Eagle"
Das wäre zu viel Aufwand...halllooooo? Da muss extra ein Mitarbeiter dafür beschäftigt werden...geht mal gar net.
2 Spieler start jetzt anscheinend wieder weg? Und Server mit PW jetzt auch unranked.
Schade.
Mal zwei gute Sachen gewesen...
LandsHeer
22.11.2011, 16:56
:o Du benutzt echt noch Avira? xD
Es gibt doch schon seit langer Zeit 1000 mal bessere
Schutzsoftware für umsonst...:roll:
MS Security Essential ist z.B. super, oder aber du kaufst dir für 10€Norton oder co.
benutze Avira free. Hatte vorher MSE, allerdings soll das nicht ganz so sicher sein. Haette hier auch noch die CB Kaspersky edition, allerdings soll das ja ne menge system resourcen verbrauchen.
also ich find den patch unter aller sau, muss statt 3x versuchen nun 4x versuchen auf einen Server zu connecten (1. exe crash, 2. client blabla, 3.ea login blabla 4. endlich aufm server)
Dazu für mich der wichtigste fix (TV Rakete) weiterhin verbuggt, obwohl es vorher hiess das es mit dem patch gefixed wird...
...
................
kb mehr.
Mal schaun ob die Herren von Dice es bis zum Back to Karkand dlc, es endlich mal auf die Reihe bekommen.
Manhunter
22.11.2011, 17:05
ui, die m416 blieb weiterhin unberührt vom patch, herrlich, dann wird halt weiter mit der no recoil waffe rumgebratzt.
Stalker_Raince
22.11.2011, 17:12
Das Spiel hat sich für mich erledigt. Werd das Back to Karkand Addon anspielen, aber ein Mappack kann verhunztes Gameplay nicht fixen.
LandsHeer
22.11.2011, 17:16
Also seit dem patch laeuft es eigentlich besser bei mir, Ladezeiten sind viel schneller jetzt, keine crashes mehr beim ersten laden usw. Das Laden geht bei mir jetzt so schnell wie damals in der Beta, sodass ich den ingame Lade Screen gar nicht mehr sehe, wenn ich von Battlelog aus connecte, zweite runde hatte ich noch nicht gespielt, deswegen ka wie es danach laeuft...
Also bei mir läuft es nicht mehr....ewige Loggin-Zeiten und wenn, dann ein paar Sek. später Crash to Desktop. Naja bis die es dann irgendwann mal auf die Reihe bekommen haben, das es wieder vernünftig läuft, zock ich MW3. ;)
LandsHeer
22.11.2011, 17:26
hab hier mal ein Tool gefunden, wodurch man alles moegliche einstellen kann fuer BF3 vom Desktop aus. Finde sowas immer nuetzlich ^^
http://www.techpowerup.com/forums/attachment.php?attachmentid=44233&d=1320453082
TerminatorV1
22.11.2011, 18:03
Als ich den Patch gerade eben über Origin geladen hab hat mir Avira 2 Trojanische Pferde Angezeigt 0.o weiß da einer mehr ?
Path0g3n
22.11.2011, 18:06
Avira runterschmeißen.
Das hat dein BF3 komplett zerschossen, du musst BF3 neuinstallieren und Avira nicht mehr nutzen.
Letzter Freeware Dreck, hol dir Avast oder sowas.
"Das Spiel konnte sich nicht beim EA-Online-Backend einloggen."
Was soll dieser Mist. :mad: Bekommen es selbst DICE, geschweigedenn andere, heut zutage nicht mehr hin ein gescheites Spiel zu programmieren und im nachhinein gut zu supporten... :roll: :mad:
komme auf KEINEN Server und der Patch ist doch von den Notes her schon wieder ein Witz.. die Ladezeiten, will ich erst selbst sehen UND HITBOXEN wurden immer noch nicht überarbeitet...
ALLES ist erträglich, aber dass ist der größte Witz am ganzen Spiel und macht es extrem unglaubwürdig..
Ich stehe im Kampf auch nicht meinem Fein gegenüber und treffe seinen Kollegen, der hinter 2 Ecken verschwunden ist. -.- :roll:
Gruß
Noname
Der nächste Patch wird sehr viele Sicherheitslücken schließen.
Wie derzeit Cheater ins Game kommen ist bekannt.
Ein ganzes Team bei DICe arbeitet dauerhaft dran sowas rauszufinden und reports druchzulesen zu analysieren und evtl zu bannen.
Jeder Fehler der Gamm4 weiss, weiss DICE aufjedenfall.
Wenn was neues kommt gibt Gamm4 das direkt an DICE weiter.
Bugs die anderen krasse Vorteile ist z.B. die Taclight aber die wird ja acuh gefixt.
Die Screenshots die ich gesehen hab sind zufriedenstellen für mich.
Tja, warum wurde die M4 immernoch nicht mit der richtigen Balance versehen?... Tut mir leid, aber durch Gamm4s Support wird das Spiel auch nicht besser werden...
LandsHeer
22.11.2011, 18:32
Grad nen killer Freeze gehabt, musste den pc ueber den restart knopf neustarten.
Wann kommt der naechste Patch ? :?
Stalker_Raince
22.11.2011, 19:00
Kann mittlerweile keine Runde mehr spielen, ohne mich über diese gequirlte Kacke von Spiel aufzuregen! :evil:
Es ist so schlecht verdammt nochmal, wer ist für diese Schnapsidee von Infrarotvisier zuständig? Wer hat den Servercode gemacht, und WER ZUM TEUFEL IST FÜR DIESE VERHUNZTE BALANCE VERANTWORTLICH!
Das Spiel ist für mich abgeschrieben, echt! Von wegen "Spiel des Jahres", oder von wegen "Realistischster Shooter", das ist BF3 beides definitiv NICHT!
Petunien
22.11.2011, 19:05
Dann schalt ab, Herrgott nochmal.
Sry, aber nach dem dritten Mal wissen wir, dass dich das Spiel aufregt und du's ******* findest. ;-)
Ich wette, du spielts morgen wieder.
Oh ja, 2011 war ein erfolgreiches Jahr...Für die Publisher/Entwickler schon.
LandsHeer
22.11.2011, 19:41
So grad mitten in einer Runde einen Crash gehabt, schwarzer bildschirm und dann wars weg ... . Mein Bruder hat auch andauernd crashes...
Also bevor der Patch kam, lief es eindeutig besser. Hoffe das die nen neuen Patch ASAP releasen
Super. Jetzt bannt mich Punbuster andauernd.
Saubere Sache!
Edit: Server Liste hat sich auch von einer Minute auf die andere komplett gelöscht.
Manhunter
22.11.2011, 20:24
Geil, Bildschirm ist völlig schwarz beim Spielen und hin und wieder Disconnects, dieser Patch war ein totaler Reinfall :)
*edit: EGAL auf welchen Server ich joinen will, Bildschirm bleibt schwarz, ergo > EA und DICE sind ein Haufen desillusionierter Idioten.
Sir.Simon
22.11.2011, 20:30
Hey, ich update gerade BF3 und nebenbei erhalte ich immer von Antivirus "WARNUNGEN" (Viren, unerwünschte Programme usw.) Ist das normal?
Biggreuda
22.11.2011, 20:32
Geil, Bildschirm ist völlig schwarz beim Spielen und hin und wieder Disconnects, dieser Patch war ein totaler Reinfall :)
*edit: EGAL auf welchen Server ich joinen will, Bildschirm bleibt schwarz, ergo > EA und DICE sind ein Haufen desillusionierter Idioten.
Ru Version? Wenn ja, dann schau mal ins Battlelog Forum, da sind Lösungen vorhanden.
Läuft bei mir (nach dem anfänglichen Schrecken, als das Bild immer schwarz geblieben ist) wie vor dem Patch auch. Habe allerdings keine Zeit zum richtigen Testen, bin bisher nur ein wenig auf Caspian Border rumgejettet....
Edit: Die ganzen Virenwarnungen habe ich auch bekommen, musste mein Antivir abschalten...
Stalker_Raince
22.11.2011, 20:32
Ich wette, du spielts morgen wieder.
Garantiert nicht. Ich bin eh grad zu beschäftigt, und wenn ich Freizeit habe, Modde ich lieber.
Manhunter
22.11.2011, 20:46
Ru Version? Wenn ja, dann schau mal ins Battlelog Forum, da sind Lösungen vorhanden.
Läuft bei mir (nach dem anfänglichen Schrecken, als das Bild immer schwarz geblieben ist) wie vor dem Patch auch. Habe allerdings keine Zeit zum richtigen Testen, bin bisher nur ein wenig auf Caspian Border rumgejettet....
Edit: Die ganzen Virenwarnungen habe ich auch bekommen, musste mein Antivir abschalten...
Du glaubst mir echt nicht wie sehr ich dich grad liebe mein Schatz ;)
Folgender User konnte mir helfen:
FXCal said:
If you have the RUS version of the game here are the 3 language files to make it ENGLISH again.
"You only need to change the files in the Update/Patch/Data/Win32/Loc folder and the GDFBinary file in the root folder.
I've tested this myself and it works, I've put the 3 files on mediafire, here's the link: http://www.mediafire.com/?w9tzkqid3kovxnm [mediafire.com]
Only change the files as described above, don't change the files in the other Data folder, only in the Update folder.
Once again, it worked for me."
Petunien
22.11.2011, 21:21
Garantiert nicht. Ich bin eh grad zu beschäftigt, und wenn ich Freizeit habe, Modde ich lieber.
Na dann. Deinen Worten nach hätte ich sogar erwartet, dass du's schon deinstalliert hast.
Das Spiel ist für mich abgeschrieben
Kann mittlerweile keine Runde mehr spielen, ohne mich über diese gequirlte Kacke von Spiel aufzuregen!
Also gefällt's dir doch ein bisschen? :lol::p8-)
TerminatorV1
22.11.2011, 21:24
Avira runterschmeißen.
Das hat dein BF3 komplett zerschossen, du musst BF3 neuinstallieren und Avira nicht mehr nutzen.
Letzter Freeware Dreck, hol dir Avast oder sowas.
OMG Ich kann echt nicht mehr spielen LOL was is das für ein sch*iss ich hab die "Trojaner" in Quarantäne verschoben und eben wiederhergestellt und es geht trotzdem nicht -.-
Na besten dank Dice:wall:
LandsHeer
22.11.2011, 21:36
OMG Ich kann echt nicht mehr spielen LOL was is das für ein sch*iss ich hab die "Trojaner" in Quarantäne verschoben und eben wiederhergestellt und es geht trotzdem nicht -.-
Na besten dank Dice:wall:
naja als ich las das es die bf3.exe hab ich es nicht geblockt oder verschoben. Habe die exe bei avira nun in die Ausnahmen geschoben. Jetzt gehts ^^
Manhunter
22.11.2011, 21:37
genial,mittlerweile habe ich heftige "lags" mit meiner maus seit dem patch, mit abstand der schlimmste patch, der mir je untergekommen ist.
LandsHeer
22.11.2011, 21:47
genial,mittlerweile habe ich heftige "lags" mit meiner maus seit dem patch, mit abstand der schlimmste patch, der mir je untergekommen ist.
signed
Der Patch bringt echt mehr Probleme als gutes.. OMG hab grad ein De-ja-vu, erinnert mich stark an BF2 irgendwie :S
Stalker_Raince
22.11.2011, 22:23
Also gefällt's dir doch ein bisschen? :lol::p8-)
Natürlich hat es mir am Anfang gefallen, und das tut es jetzt immernoch ein wenig. Aber hier ist es die gleiche Situation wie mit Crysis 2: Das Spiel ist einerseits ganz gut und andererseits extrem schlampig verarbeitet. Dazu kommt noch die Spieler... Darüber will ich gar nicht anfangen.
Battlefield 3 will have a scheduled down time on Nov 22 between 07:00-09:00 AM UTC, during which you will not be able to play the game.
PATCH NOTES
-- Balance and Gameplay Adjustments (PC)
• Spawn protection now should work in Conquest. You should no longer spawn on points too close to enemies
• You should no longer spawn too close to enemies in TDM and SQDM
• Increased the damage of Helicopter Miniguns against jeeps.
• Reduced the damage .50cal weapons do against Helicopters.
Wie kann man denn das .50cal damage NOCH GERINGER machen, geht's noch? Schon jetzt frisst der Heli stehend (!) zig Schuss vom MG, das ist einfach schwachsinnig!
Wurde etwa die Taschenlampe nicht stark abgeschwächt? Na dann prost... deppen.
LandsHeer
22.11.2011, 22:33
Wie kann man denn das .50cal damage NOCH GERINGER machen, geht's noch? Schon jetzt frisst der Heli stehen (!) zig Schuss vom MG, das ist einfach schwachsinnig!
Wurde etwa die Taschenlampe nicht stark abgeschwächt? Na dann prost... deppen.
Taschenlampe immernoch so doll,
Stinger total nutzlos im normalen modus jetzt, war vorhin aufm server, schiess ne stinger auf nen jet, den hat das gar nicht gekuemmert... genauso mit helis, 2 stinger auf den und der macht weiter... da hast du doch mit dem teil keine chance -.-
der Patch war wirklich FAIL
Manhunter
22.11.2011, 22:37
WAS!? .50 cal wird noch weiter abgeschwächt (heli hat schon vor dem patch locker 2 magazine schlucken können), jetzt verursache ich ja beim heli noch mehr schaden wenn ich ihn bespucke, zu dice kann man vieles sagen, aber hirntot sind sie allemal.
Biggreuda
22.11.2011, 22:56
Ganz ehrlich, beim Jet fliegen bin ich noch ein totaler Noob (gerade erst damit angefangen), aber wenn irgend wer am Boden mit irgend was anvisiert, dann lache ich mich in der Luft nur kaputt. Ein anderer Jäger an der Backe wird da schon kritischer, aber das "Bodenpersonal" kann man echt vergessen. Höchstens ne Anti-Air kann einem mit dem Haupgeschütz gefährlich werden, aber eigentlich auch nur im Tiefflug.
Wenn die Jets nichts so nutzlos gegenüber Bodenzielen wären, würden sie echt fun machen. Aber evtl. muss ich dafür ja nur noch irgend was freischalten...
XcorpioN
22.11.2011, 23:41
Taschenlampe immernoch so doll,
Stinger total nutzlos im normalen modus jetzt, war vorhin aufm server, schiess ne stinger auf nen jet, den hat das gar nicht gekuemmert... genauso mit helis, 2 stinger auf den und der macht weiter... da hast du doch mit dem teil keine chance -.-
der Patch war wirklich FAIL
Also spiel stürzt bei mir nicht mehr ab und läuft deutlich stabilder... aber das mit den Stingern ist ja wohl der absolute super Gau. Kann man den Jets nur noch mit der Machinegun zu Leibe rücken und die kommt mir auch irgendwie schwächer vor. Das mit dem Heli-Gunner ist eine feine Sache. Damit kannse Infanterie Killen indem du bloß gestreut um sie herum schießt :lol:
... ich dachte Patches sind da, das Spiel besser zu machen und nicht unsinniger und verkümmert. Crysis 2 und Battlefield 3 machen irgendwie das Gegenteil
Ganz ehrlich, beim Jet fliegen bin ich noch ein totaler Noob (gerade erst damit angefangen), aber wenn irgend wer am Boden mit irgend was anvisiert, dann lache ich mich in der Luft nur kaputt. Ein anderer Jäger an der Backe wird da schon kritischer, aber das "Bodenpersonal" kann man echt vergessen. Höchstens ne Anti-Air kann einem mit dem Haupgeschütz gefährlich werden, aber eigentlich auch nur im Tiefflug.
Wenn die Jets nichts so nutzlos gegenüber Bodenzielen wären, würden sie echt fun machen. Aber evtl. muss ich dafür ja nur noch irgend was freischalten...
Ja mit dem Jet kriegst du noch so Bodenraketen aber die sind auch nur mäßig effektiv. Da müssen alle 8 einen Panzer treffen um den "Kampfunfähig" zu machen :roll: ... und damit alle treffen musst du schon Glück + Skill haben. Naja.
Mit dem Heli ist beschissen, egal von wem man anvisiert wird, du hast außer "x" kaum möglichkeit eine Stinger loszuwerden
Also spiel stürzt bei mir nicht mehr ab und läuft deutlich stabilder...
EHM.... ich hatte vier von meinen fünf Abstürzen heute Abend mit dem dollen "patch".... :?
Darüber hinaus diverse "You were disconnected from EA online".... auch vorher nie gehabt.
Manhunter
22.11.2011, 23:49
Der Patch wurde von anonymous eingeschleust,eine andere erklärung fällt mir für den rotz nicht ein..
XcorpioN
22.11.2011, 23:51
EHM.... ich hatte vier von meinen fünf Abstürzen heute Abend mit dem dollen "patch".... :?
Darüber hinaus diverse "You were disconnected from EA online".... auch vorher nie gehabt.
Ich hab gelesen, was ihr alles neuerdings für Probleme habt. Ich kann eben nur das Gegenteil behaupten. Bei mir läufts. Hab auch nicht nur eine Runde gespielt sondern diverse Serverwechsel gemacht und Runden gezockt.
Also auf mich triffts nicht zu
Der Patch ist absolute SCHEIZE !
Lade Zeiten sind länger, wenn er denn mal nach nen paar Versuchen dann mal joinen tut.
Lauter verfickte Disconnects oder BF3. exe blablabla.
Wird das jetzt hier nen Kampf zwischen DICE u. Crytek wer den beschissensten Patch auf den Markt haut ?
:roll:
Manhunter
23.11.2011, 00:02
Meine Maus spackt die GANZE Zeit rum...muss ständig "raw mouse input" ein- und ausschalten.....
Hab ich eigentlich schon mal meinen Unmut über die bescheuerte Revive-Funktion ausgesprochen?!
Warum nur kann man sich sekundenlang nicht bewegen... wtf!
XcorpioN
23.11.2011, 00:40
http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489475921097/
Bei Facebook protestieren in den Kommentaren auch schon eine Arme von Spielern :lol:
Jetzt hat Battklefield auf Facebook IN DEN KOMMEMTRAREN ein Kommentar geschrieben mit dem oben gezeigten Link, wo sich alle beschweren können hahaha. Oh man, wird immer lächerlicher
Manhunter
23.11.2011, 00:49
2011-11-23 00:45
Waht the FUCK JUST happend after that god damm cant Patch! Is Battelfield 3 not Working anymore !!! Nice Job fucking Twat´s from EA or whatever !
My Sreen stay´s BLACK like that Nigga Steve Wonder ! And I wonder too wahy that fucking Game is not playable!! So fix it or i fix you in a Minute !
hahahahaa oh mann.......
Manhunter
23.11.2011, 01:21
Hab ich eigentlich schon mal meinen Unmut über die bescheuerte Revive-Funktion ausgesprochen?!
Warum nur kann man sich sekundenlang nicht bewegen... wtf!
Och, meine Lachmuskeln wurden dadurch zu Genüge beansprucht.
Revive > Death > Revive > Death > Revive > Death > Revive > Death
Sollten wir unbedingt wiederholen :D
Phenomeles
23.11.2011, 01:41
Also ich habe auch überhaupt keine Probleme mit BF3.
Vor und auch nach dem Patch läuft alles wie geschmiert!
Ist zwar Ärgerlich für die nei denen es nicht rund läuft aber hauptsache ich kann es ohne Probleme spielen:razz:
Sorry das musste sein^^
Ich Liebe dieses Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sir.Simon
23.11.2011, 02:50
naja als ich las das es die bf3.exe hab ich es nicht geblockt oder verschoben. Habe die exe bei avira nun in die Ausnahmen geschoben. Jetzt gehts ^^
schreib mir mal einen Weg wie du das gemacht hast.
Für dumme. ICH schaffs immerno net :(
Sorry für doppelpost, bei mir funktioniert bf3 nicht mehr da antivirus mich immer warnt, ich kann's nicht öffnen und die exe. Hat kein bf3 Logo mehr. Dann steht das ich nicht genug rechte über die exe. Oder dateipfad habe.
Ich bitte um Hilfe, ich habe dafür einfach keine Lösung ...
Bei der Virusmeldung auf Details gehen, dann mit einem Rechtsklick auf die bf3.exe und "immer ignorieren" auswählen.
Musste aber auch gerade feststellen, dass Avira den Spielstart verhindert. Hing entweder im Battlelog
bei "Loading Level" fest oder ich bekam sofort ein disconnect.
Wenn ich den "Echtzeitscanner" deaktiviere, läuft alles tadellos.
LandsHeer
23.11.2011, 08:30
Um die BF3.exe zu den Ausnahmen hinzuzufuegen, bitte folgendes machen:
1. Rechtsklick auf Avira free Antivirus im System Tray(unten rechts auf das Symbol)
2. Auf "Avira free Antivirus konfigurieren" gehen
3. Die BF3.exe bei diesen beiden Ausnahmen hinzufuegen:
http://www.abload.de/img/ausnahmeirdnk.png
Wenn ihr die BF3.exe bei beiden Ausnahmen drinne habt, sollte euch nun Avira nicht wieder belaestigen ;)
Und BTW, hatte das mal in diesen Battlelog reingeschrieben, sind nur paar sachen die mir gester am meisten aufgefallen sind heh:
god, the javelin is useless atm. You aim, need to wait shoot, reload, aim, wait, shoot. In the meantime, the tank driver or someone else is reparing the tank, so you fire your rockets for nothing, lol.
I would take the repari speed 5-10% down.
Then Stinger against jets or helis = useless now. aim, wait, shoot, reload aim, wait, flares, aim, wait....darn jet is gone.... Same for Heli
Got 2 crashes yesterday after the patch, one of them made me turn of the computer over the power button.
Also 4-5 second long lagging and lower fps than before
Also ich hab vor dem Update immer das Problen gehabt das beim ersten joinen von nem Server sich das Spiel aufgehangen hat.
Glaub sogar das es in den Patchnotes selbst stand das dies behoben ist...schonmal ein guter Punkt. War ziemlich nervig...schicken Server gefunden der noch 2 Plätze hatte und dann wegen den Absturz durfte man sich ein neuen suchen.
Ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei...selbst auch die Probleme mit der Virensoftware hab ich nicht (McAfee) ...
Sonst kann ich großartig anderes nichts zum Update schreiben...grad mal ne Stunde oder so antesten können :S
LandsHeer
23.11.2011, 09:52
Also ich hab vor dem Update immer das Problen gehabt das beim ersten joinen von nem Server sich das Spiel aufgehangen hat.
Glaub sogar das es in den Patchnotes selbst stand das dies behoben ist...schonmal ein guter Punkt. War ziemlich nervig...schicken Server gefunden der noch 2 Plätze hatte und dann wegen den Absturz durfte man sich ein neuen suchen.
Ansonsten funktioniert bei mir alles einwandfrei...selbst auch die Probleme mit der Virensoftware hab ich nicht (McAfee) ...
Sonst kann ich großartig anderes nichts zum Update schreiben...grad mal ne Stunde oder so antesten können :S
Ja also dem stimme ich zu, die crashes die ich beim joinen hatte sind jetzt weg, war wirklich nervig. Aber den naechsten Patch begruesse ich doch shcon sehr hehe
Also ich hab vor dem Update immer das Problen gehabt das beim ersten joinen von nem Server sich das Spiel
schon bescheuert, diese Probleme hatte ich nie bis gestern nach dem Patch und zwar gehäuft!
Ich kann von dem Patch auch nur Positives sagen, wobei es in meinem Freundeskreis ebenfalls Gleichgesinnte sowie jene gibt, die meinen, der Patch würde mehr verschlechtern als verbessern.
Ich hatte wohl Glück.
wow
Wollte im Littlebird spawnen, sah auch das bereits einer drin sitzt und ihn startet, spawnte also bei ihm rein, alles wackelte als ob ich auf dem Helicopter stehen würde...
Dann bäm tot und dann sah ich erst das ein gegner das ding fliegt, wtf? wieso zur hölle kann ich bei nen feind im heli spawnen -_-
Laden dauert nun etwas länger bei mir, muss immer 3 Minuten warten bis eine Karte geladen ist, was auch nicht normal sein kann, wie die Platte sich sowas von einen abrattert, ich frage mich was da für tausende von Daten geladen werden müssen, es ist einfach abartig. Bei BC 2 dauert es 10 Sekunden und alles steht. Sogar Skyrim läd 100 mal schneller mit dieser großen Spielewelt. Ich hab echt kein Bock mehr auf diesen Mist.
Ich verbringe eine Ewigkeit mit warten, wenn der Server ständig die Karte wechselt.
Also heist es dann doch weiter BC2 zocken und noch 1 Jahr warten, wirklich arm sowas.
Für mich ist BF3 das sorry, Drecksgame 2011.
XcorpioN
23.11.2011, 16:35
Also meine Ladezeit ist auch etwas lang, aber könnte eher annehmen, sie hätte sich bei mir um eventuell 20% verschnellert. So kommt es mir zumindest vor. Die Wartezeit ist allgemein sowieso ein knaller.
Am ekelhaftesten find ich jedoch, dass man vor Rundenstart bloß festhängt, dass Waffen und Fahrzeuge nur wenn man noch nicht gespawnet ist modifizieren kann und dass man kein Squad wechseln kann ohne vorher zu krepieren.
Das Teamkill nicht bestraft wird ist so eine Sache. Einerseits ist es schon heftig, dass es nichtmal punkt oder Killabtzug gibt, andererseits machen das nicht gerade viele, da war Crysis ja eine Hölle im direkten Vergleich.
Gibts eigentlich Server die es ausschalten? Ich schieß zwar nicht permanent auf Teamkameraen aber wenn ich mal ein Fehler mache sind die immer sofort fratze
Also meine Ladezeit ist auch etwas lang, aber könnte eher annehmen, sie hätte sich bei mir um eventuell 20% verschnellert. So kommt es mir zumindest vor. Die Wartezeit ist allgemein sowieso ein knaller.
Am ekelhaftesten find ich jedoch, dass man vor Rundenstart bloß festhängt, dass Waffen und Fahrzeuge nur wenn man noch nicht gespawnet ist modifizieren kann und dass man kein Squad wechseln kann ohne vorher zu krepieren.
Das Teamkill nicht bestraft wird ist so eine Sache. Einerseits ist es schon heftig, dass es nichtmal punkt oder Killabtzug gibt, andererseits machen das nicht gerade viele, da war Crysis ja eine Hölle im direkten Vergleich.
Gibts eigentlich Server die es ausschalten? Ich schieß zwar nicht permanent auf Teamkameraen aber wenn ich mal ein Fehler mache sind die immer sofort fratze
Ich wär z.B. einer der Teamkill auf On stellen würde, könnte man im Serverbrowser explizit danach suchen.
So hab ich als Serverhoster eigentlich nur Nachteile (ich scheine nicht im Quick Match auf wenn es auf On ist und wenn es auf On ist bekomm ich weniger Spieler auf den Server, was in letzter Zeit wirklich ein Problem darstellen kann, auch wenn es sich die letzten Tage gebessert hat)
X-Zocker
23.11.2011, 17:38
ausgerechnet gestern wo meine neue Graka kam, muss Dice BF3 updaten, jetzt kann ich nicht wirklich sagen, ob´s an der 580 liegt oder am Patch, wobei ich crysis 2 flüssig zocken kann, und auch heaven benchmark gut abschloss.
Von daher tendiere ich eher zum patch. Ich hab jetzt ein mal das Spiel deinstalliert und bin gerade dabei es wieder drauf zu hauen, vllt gab´s da gestern ein paar Probleme, bzgl. neuer Grafikkarte, dem dazu gehörendem Nvidia Treiber und halt dem BF 3 Patch?!?
Weiß einer bereits einen Vorschlag, um der Lösung des Fehlers auf dem Grund zugehen? Denn das besagte Problem hab ich jetzt schon in etlichen Foren gelesen.
weiss einer von euch wie ich den rumble-effekt des 360-pads in bf3 abschalten kann? seit dem patch finde ich im ingame-menue keine option es abzustellen, weiss jemand rat, vllt ueber die bf3.cfg und wenn ja wo finde ich die mp.cfg. echt nervig, da ich das 360-pad rund um die uhr am rechner an einem hinteren usb-port stecken lasse und ich keine lust habe nur wegen bf3 das pad dauernd an und abzustecken...
Stalker_Raince
23.11.2011, 18:54
Ich sag ihm "Bitte spawne mich im Helikopter". Ich werde daneben gespawnt.
Ist ein echt gutes Spiel, muss ich sagen.
TheMegaMaster
23.11.2011, 19:19
Dude... lass gut sein jetzt.
LandsHeer
23.11.2011, 19:22
Also Javelin ist echt nicht zu gebrauchen, dachte ich gebs nochmal einen versuch. Angeblich soll es ja auch Helis und jets anvisiern, hats bei mir nur einmal gemacht, danach nie wieder, lol.
Dann 5 raketen auf nen panzer, und der lebt immer noch. Also diese Waffe ist echt nutzlos...
Also Javelin ist echt nicht zu gebrauchen, dachte ich gebs nochmal einen versuch. Angeblich soll es ja auch Helis und jets anvisiern, hats bei mir nur einmal gemacht, danach nie wieder, lol.
Dann 5 raketen auf nen panzer, und der lebt immer noch. Also diese Waffe ist echt nutzlos...
Man kann nur helis & Jets anvisieren wenn der Recon mit seiner Soflam sie vorher markiert hat, sonst nur boden fahrzeuge.
X-Zocker
23.11.2011, 20:00
So jetzt funzt´s wieder, hab bf 3 neu insatlliert und schon sind die frezzes weg.
Fusion145
23.11.2011, 20:08
Ich wette, du spielts morgen wieder.Garantiert nicht. Ich bin eh grad zu beschäftigt, und wenn ich Freizeit habe, Modde ich lieber.
.....
Petunien
23.11.2011, 20:11
.....
♥ you!
:lol:
Wenn das nicht gesessen hat...
Nur so nebenbei: Die "Ich dachte du spielst nicht mehr" Postings nerven auch. Also was soll das?:-?
Petunien
23.11.2011, 21:25
Ja sicher, aber er beschwert sich immer über Versprechen und Aussagen der Entwickler, wie man keinem mehr vertrauen kann etc.
Und dann selbst eigene, extrem verneinte Aussagen brechen...
Aber du hast recht, Schluss damit.
:)
LandsHeer
23.11.2011, 21:26
Lasst es jetzt mal gut sein Leute. Man regt sich halt mal auf wenn was nicht klappt. Das hatte jeder von uns schon, dann sagt man mal aus wut sowas, wenn man sich dann aber beruhigt hat, zockt man wieder ne runde... geht doch jeden so
Lasst es jetzt mal gut sein Leute. Man regt sich halt mal auf wenn was nicht klappt. Das hatte jeder von uns schon, dann sagt man mal aus wut sowas, wenn man sich dann aber beruhigt hat, zockt man wieder ne runde... geht doch jeden so
Trifft auf mich zu ;) hab mitlerweile so eine Wut auf das Spiel, alleine weil man schon 60 Eu bezahlt hat.
LandsHeer
23.11.2011, 22:14
Trifft auf mich zu ;) hab mitlerweile so eine Wut auf das Spiel, alleine weil man schon 60 Eu bezahlt hat.
Jup, da hilft nur abwarten und Tee trinken bis der naechste Patch kommt, denke mal mitte Dezember oder so, mit dem Back to Karkand addon
Allo Panzerfäuste/Raketen sind nutzlos, total underpowered! Diese Dinger sind dafür gemacht Panzer zu killen, dabei fressen die Panzer hier vier (!!) Panzerfäuste auf den selben Punkt! Das ist wirklich maßlos übertrieben. :roll:
Biggreuda
24.11.2011, 13:10
Hm, also mit den Standart-Raketen auf Panzer habe ich bisher noch nicht so die Probleme gehabt, wobei ich auch versuche direkte Schüsse auf die Front zu vermeiden und meistens auch nicht alleine angreife. Die Hilltop-Position auf Caspian Borders z.B. habe ich letztens mit 2 Raketen alleine gegen 2 Tanks verteidigt.
Panzer fährt hoch, ich schieße aus dem stationären Anti-Tank Geschütz ins Heck und ne normale Rakete hinterher->Schrott.
1Minute später kam der nächste angerollt-> gleiches Spiel^^
Bei mir läuft das Game aber insgesamt recht bescheiden, hoffentlich kommt bald das Weihnachtsgeld zur Investition in neue Hardware :)
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
Euch ist bewusst dass Panzer reaktive Panzerung haben können?
Ich hab das erst vor ein paar Tagen freigeschaltet, is recht nützlich.
LandsHeer
24.11.2011, 13:42
Allo Panzerfäuste/Raketen sind nutzlos, total underpowered! Diese Dinger sind dafür gemacht Panzer zu killen, dabei fressen die Panzer hier vier (!!) Panzerfäuste auf den selben Punkt! Das ist wirklich maßlos übertrieben. :roll:
Im moment sind sie nur ganz gut gegen Infantery und Mauern hehe
Hoffe das sie wenigstens die javelin staerker machen. Bzw, am liebsten haette ich die teile aus BF2 wieder hehe
Gibt es eine Möglichkeit die Fraktionen in ihrerer Muttersprache sprechen zu lassen?
Entweder sind beide Parteien auf Englisch oder eben auf Russisch..
Sichtweitenproblem besteht btw. immer noch.
Biggreuda
24.11.2011, 17:28
Das mit den sprachen vermisse ich auch, bei bf2 war es sogar ein auslöser dafür, dass ich jetzt so ein fan der englischen sprache bin^^
Battlefield 3: Entwickler geben Details zu kommenden Patches preis
Der letzte Patch für Battlefield 3 liegt erst einige Tage zurück. Das soll es aber nicht seitens DICE gewesen sein. Ian Tornay, der bei Publisher Electronic Arts als Community Manager fungiert, hat kürzlich eine Liste mit Punkten veröffentlicht, über die sich Spieler weiterhin kritisch äußern. Die Entwickler würden sich jedoch der Punkte annehmen, schriebt der Manager im Reddit-Forum. Geplant sind die Verbesserungen für eines der nächsten Updates.
Allerdings betont Tornay, dass die Liste noch nicht vollständig sei. Bisher ist dort unteranderem von einer Sprachfunktion direkt im Battlefield-3-Interface die Rede. Außerdem soll es Anpassungen am Tactical Light geben sowie Veränderungen am Chatfenster, dem Squad-Management und auch einen Zuschauer- und Aufnahmemodus. Hinzu kommt ein Bugfix für die TV Missile. Welche Änderungen es genau geben wird, können Sie im Beitrag des Community Managers lesen (http://www.reddit.com/r/battlefield3/comments/mkxza/nov_22_patch_notes/c31t1qn).
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,856234/Battlefield-3-Entwickler-geben-Details-zu-kommenden-Patches-preis/Action-Spiel/News/
Euch ist bewusst dass Panzer reaktive Panzerung haben können?
Ich hab das erst vor ein paar Tagen freigeschaltet, is recht nützlich.
ja... ist dir bewusst, dass die aber nur einen Schuss an der Stelle abwehrt und der zweite Volltreffer ist?
Ein direkter Treffer auf der Kette muss diese IMMER kaputt machen, das ist bei jeder ordentlichen Panzerfaust so.
TheMegaMaster
25.11.2011, 00:17
ja... ist dir bewusst, dass die aber nur einen Schuss an der Stelle abwehrt und der zweite Volltreffer ist?
Ein direkter Treffer auf der Kette muss diese IMMER kaputt machen, das ist bei jeder ordentlichen Panzerfaust so.
Und eigentlich stirbt ein Soldat nach jedem Kopfschuss, egal ob mit Pistole, oder Sniper. Und eigentlich verkraftet man auch selten mehr als 2-3 Körpertreffer. Und eigentlich müsste man nach einem Beinschuss nicht mehr laufen können. Und eigentlich kann man auch keinen Panzer mit nem Schraubenzieher reparieren und SCHON GARNICHT heilt man einen Kopfschuss mit nem Defibrillator.
Fazit: Man, ist das Spiel kacke. Wo ist denn der beinharte Simulations-Realismus aller früheren Battlefield Teile hin?
wer redet von beinharter Realität? Hepta kam ja mit Ablativer Panzerung. Ich rede vom Balance. Panzer halten VIEL zu viel aus. Es ist blöd, dass man das Ding nicht down kriegt und ein Panzerfahrer vor EINEM Soldaten mit Panzerfaust keine Angst haben muss. Ein guter Infanterist sollte den Panzer mit drei Treffern IMMER zerstören können.
darüber hinaus müsste das Reparieren länger dauern!
JamDeluxe
25.11.2011, 01:11
Patch hat nichts gebracht. Stürzt zwar nichmehr ab (nach den 3 Runden die ich hatte...)
Aber die Maps dauern NOCH länger zu laden.
Es is einfach nur zum kotzen! Lags hab ich teilweise zwischendrinne auch (Nicht Internet bedingt)
wer redet von beinharter Realität? Hepta kam ja mit Ablativer Panzerung. Ich rede vom Balance. Panzer halten VIEL zu viel aus. Es ist blöd, dass man das Ding nicht down kriegt und ein Panzerfahrer vor EINEM Soldaten mit Panzerfaust keine Angst haben muss. Ein guter Infanterist sollte den Panzer mit drei Treffern IMMER zerstören können.
darüber hinaus müsste das Reparieren länger dauern!
http://www.youtube.com/watch?v=M9451o5H9bE
blackdead911
25.11.2011, 14:39
seit längeren mal wieder bf3 gezockt und was bitte muss ich festellen
was ist denn diese splittermunition total overpowered...
2-3 hits tot und man braucht nicht mal direkt treffer.....
zum thema balancing :x
http://www.youtube.com/watch?v=M9451o5H9bE
tja, ist leider die einzige Möglichkeit den Jet effektiv einzusetzen.
JamDeluxe
25.11.2011, 15:40
Zuviel halten die Panzer meiner Meinung nach nicht aus.
Ein gezielter Anflug mitm Heli und das Ding is im Eimer.
Doch Recht hast du mit dem reparieren.
1. Es geht VIEL zu schnell!
2. Das Repair Tool hat keinen CoolDown.
Ein Pionier kann den Panzer dauerhaft in Schuss halten, das is einfach massivst unfair!
Ein gezielter Anflug mitm Heli und das Ding is im Eimer
Was bringt mir das, wenn ich gerade keinen Heli hab, sondern nur ne Panzerfaust oder Javelin? Richtig, NICHTS.
Was ist denn der Sinn dieser Waffen bitteschön? Ich bekomme damit einen Panzer nicht down, wenn der Fahrer nicht strohdumm ist, ergo ist die ganze Klasse überflüssig, es sei denn ich will mein eigenes FAhrzeug reparieren.
Mi tPanzerfaust muss ein Tank recht zugig wegzukriegen sein, mit Javelin muss EIN TREFFER ausreichen.
Wäre der Tank so schwach wie die Javelin dann müsste man auf eine Person auch dreimal draufschießen mit dem Hauptgeschütz :roll:
Fusion145
25.11.2011, 16:14
2. Das Repair Tool hat keinen CoolDown.
Es gibt einen CoolDown beim RepairTool allerdings kommt dieser erst irgendwann bei ca. 120% des Lebens eines Panzers zum Einsatz...
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist einen Panzer mit der Panzerfaust zu killen
Also ich kriege sogut wie jeden Panzer down (vorausgesetzt im Panzer sitzt nicht noch ein MG Schütze)
Biggreuda
25.11.2011, 18:00
Mit dem Jet übe ich gerade auch.
Mit 2-3 Anflügen bekomme ich mittlerweile nen Tank hinüber, aber zu Fuß geht's echt oft schneller^^
Ich raffe es nur nicht, wie so viele die Kurven so extrem eng fliegen können. Ich stelle meine Mausempfindlichkeit immer schon extra extrem hoch, aber es reicht trotzdem nicht.
Mit dem Joystick komme ich einfach gar nicht klar. Da stirbt man ja schon dutzende Male, bevor das Ding vernünftig kalibriert ist. Selbst auf Servern namens "Flugschule" wird man aber schon nach dem ersten Absturz mit "Noob" und "Idiot" beschimpft, da habe ich keinen Bock drauf. Alleine üben darf man ja auch nicht mehr....
Zu dieser Regelung kann ich an den/die Verantwortlichen dafür nur sagen: Vollidiot/en.
Schreibe ich jetzt auch mal in Battlelog-Forum, macht wohl mehr Sinn :|
Bei den Kurven: Schub wegnehmen bzw. sogar S drücken, dann gehen die Kurven bedeutend enger
Biggreuda
25.11.2011, 18:43
Hab ich gemacht & auf S gedrückt, dass die Tastatur geknackt hat. Der andere Jet konnte trotzdem noch enger wenden-.-
Na ja, so lange keine guten Piloten im anderen Team sind, passt's schon^^
Hab ich gemacht & auf S gedrückt, dass die Tastatur geknackt hat. Der andere Jet konnte trotzdem noch enger wenden-.-
Hmmm. Vielleicht musst du das richtig timen? Wenn du nämlich zu lange S drückst wirst du so langsam dass du nicht mehr wirklich schnell eine Wende fliegen kannst.
Üb einfach so lang, bis du ein Gefühl dafür bekommst! :)
genauso ist es: Das stümperhafte Flugmodell "simuliert" beim zu langsamen Flug den Strömungsabriss durch träge maneuvrierfähigkeit. Wenn du total inagil wirst, tipp kurz den Nachbrenner an. Im Endeffekt muss man ein Gefühl dafür entwickeln, im realen Flieger merkt man das einfach im Arssch und am Knüppel wie gut die Strömung anliegt.
oh man... erinnert mich doch nicht an dieses ultra-beschissene Flugmodell :-(
blackdead911
25.11.2011, 19:09
genauso ist es: Das stümperhafte Flugmodell "simuliert" beim zu langsamen Flug den Strömungsabriss durch träge maneuvrierfähigkeit. Wenn du total inagil wirst, tipp kurz den Nachbrenner an. Im Endeffekt muss man ein Gefühl dafür entwickeln, im realen Flieger merkt man das einfach im Arssch und am Knüppel wie gut die Strömung anliegt.
oh man... erinnert mich doch nicht an dieses ultra-beschissene Flugmodell :-(
oh man ernnier mich doch nicht daran wie gut flamen meckern du kannst :sad:
hab nix gegen kritik doch wenn ich 30seite weiter immer noch was über das "tolle flugsystem lesen muss weiß ich auch nicht mehr
es ging doch ums enge Kurven fliegen, wenn das nicht das Flugsystem als Kernelement hat weiß ich auch nicht mehr. :roll:
Zu schnell und man kriegt die Kurve nicht, das entspricht der Logik... zu langsam und es strömt keine Luft den Fliegerarrsch rumzudrücken!
Querruder ist in dem Spiel eigentlich überflüssig, die Kiste fliegt ja wie am Schnürchen geradeaus. Da man den Tank eh nicht down kriegt ohne die gezeigten (sehr coolen) Kamikaze-Aktionen, braucht man auch nicht übers Querruder korrigieren ^^
twinTurbo
25.11.2011, 19:27
Querruder ist in dem Spiel eigentlich überflüssig, die Kiste fliegt ja wie am Schnürchen geradeaus. Da man den Tank eh nicht down kriegt ohne die gezeigten (sehr coolen) Kamikaze-Aktionen, braucht man auch nicht übers Querruder korrigieren ^^
Verwechselst du gerade Quer- mit Seitenruder?
Der Text ergibt keinen Sinn. Wenn man Seitenruder einsetzt schon. ;-)
rofl,
ja genau ;) - siehste, so schlecht ist das Flugmodell, weiß garnicht mehr wo oben und unten ist :D. Flugsim-Jets halt, jeder fliegt Kurven mit Quer- und Höhenruder und zieht bis in den nicht vorhandenen Stall hinein....
Manhunter
25.11.2011, 20:44
spielt man mit randfee > oh du pfuscher staubst alles ab
spielt man mit swissy > ohhh manny lass mir auch mal ein paar kills
spielt man mit feuerfurz > manhunter bleib von mir fern brauche endlich mal nen kill
Das Spiel macht in gewisser Weise Spaß :P
el_mariachi
25.11.2011, 20:49
Was bringt mir das, wenn ich gerade keinen Heli hab, sondern nur ne Panzerfaust oder Javelin? Richtig, NICHTS.
Was ist denn der Sinn dieser Waffen bitteschön? Ich bekomme damit einen Panzer nicht down, wenn der Fahrer nicht strohdumm ist, ergo ist die ganze Klasse überflüssig, es sei denn ich will mein eigenes FAhrzeug reparieren.
Mi tPanzerfaust muss ein Tank recht zugig wegzukriegen sein, mit Javelin muss EIN TREFFER ausreichen.
Wäre der Tank so schwach wie die Javelin dann müsste man auf eine Person auch dreimal draufschießen mit dem Hauptgeschütz :roll:
Naja aber wenn ein Panzerabwehrschütze nen Panzer effektiv schrotten kann, macht einfach jeder zweite den Pionier und schon ist der Panzer und nebenbei auch noch alle anderen Fahrzeuge, die noch weniger aushalten, komplett wertlos...
Hab bei meinem Bruder letztens eine Runde gespielt und zusammen mit einem anderen Pionier einen Panzer geknackt weil wir uns an zwei entgegengesetzten Position befanden und den Tank so systematisch von zwei Seiten beschießen konnten.
Naja aber wenn ein Panzerabwehrschütze nen Panzer effektiv schrotten kann, macht einfach jeder zweite den Pionier und schon ist der Panzer und nebenbei auch noch alle anderen Fahrzeuge, die noch weniger aushalten, komplett wertlos...
noch weniger aushalten? hä?
Sorry, aber ein Panzerfahrer, der eine Rocket abkriegt weiß, was gebacken ist und muss abhauen, das wäre ok. So weiß er, dass er ziemlich sicher gewinnt, selbst wenn der andere sneaken und ihm noch ne rakete verpassen will..
ps: überdies sind die engineer waffen so dermaßen schlechter, dass ich es mir immer dreimal überlege als engineer rumzulaufen.
XcorpioN
25.11.2011, 22:47
Der Trick ist, nicht nur Kurven auf der X und Y-Achse zu nehmen, wenn du ne richtig enge Kurve nehmen willst, wie gesagt, Schub weg ist das erste A und O, mit Nachbrenner Kurven fliegen ist nämlich völlig kontraproduktiv.
Nimm auch die Z-Achse mit, also höhe oder Tiefe in einer Kurve, dass du fast ein Looping machst, wenn du so die Kurven fliegst kriegt dich kein Schwein.
krass...
jetzt bekomm ich die Meldung bei battlelog " Buy BF3 to get access to Battlelog. Check the FAQ (https://help.ea.com/article/why-do-i-get-a-cant-log-in-to-battlelog-error)"
Kann mich nimmer einloggen und die einzige Möglichkeit da rauszukommen ist mal wieder den Support zu kontaktieren :S
Langsam regt mich das schon bissi auf -.-
EDIT: schön das EA nen Live Chat Support hat. Nach 10 Minuten wieder alles geklärt :D
Bis vor 20min mit Jungs ausm EA Forum gezockt und mit CM Gamm4 war nen genialer Abend.
Wenn ihr BF zocken wollt, solltet ihr mal dazu kommen. Da kommen immer super Runden aufm Battlefield zustande... 8)
Bis vor 20min mit Jungs ausm EA Forum gezockt und mit CM Gamm4 war nen genialer Abend.
Wenn ihr BF zocken wollt, solltet ihr mal dazu kommen. Da kommen immer super Runden aufm Battlefield zustande... 8)
DAMN! :D
Will auch QQ
Muss in einer Stunde mich für die Arbeit fertig machen, da ist nichts mit großartig zocken :(
chenjung
26.11.2011, 09:01
JUNGS kann es sein, das der SOUND ULTRA KRASS ist in BF3?? Ohne Witz, so klaren Sound habe ich noch nie in einem Game gehört!!!!
JUNGS kann es sein, das der SOUND ULTRA KRASS ist in BF3?? Ohne Witz, so klaren Sound habe ich noch nie in einem Game gehört!!!!
jap das ist dort so :D
Jein,
Ja, der Sound ist grundsätzlich echt klasse.
Nein, ich finde die Richtungszuordnung könnte viel besser sein. Wenn ich die Augen zu mache und sagen soll von wo ein Geräusch kommt dann bin ich hier meist aufgeschmissen, selbst mit Augen auf. War z.b bei crysis besser.... Imho
Da sollten sie nachbessern. Generell ist die gesamte soundkulisse aber bombastisch.
chenjung
26.11.2011, 11:27
Ich habs gestern installiert und erstmal WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW was geht!?!?!?!?! Hab zwar nur Headset, aber da kam das soooooooooooooo krass rüber <3 Hammer KRASS echt eh :)
Auch das Spielen ist irgendwie cool, hat was. Ich werds jedenfall mal weiter spielen. Ich bin mal gespannt, wie die weiteren Missionen werden.
Jein,
Nein, ich finde die Richtungszuordnung könnte viel besser sein. Wenn ich die Augen zu mache und sagen soll von wo ein Geräusch kommt dann bin ich hier meist aufgeschmissen, selbst mit Augen auf. War z.b bei crysis besser.... Imho
Da sollten sie nachbessern. Generell ist die gesamte soundkulisse aber bombastisch.
was ich verwirrend finde ist bei Metro...also im U-Bahnschacht zu den Fahrkartenplatz gibt es ja ein Bereich an dem man unten und oben fightet...manchmal hörst du den Sound von der oberen Etage so direkt das du meinst der ist hier in der irgendwo neber dir...
chenjung
26.11.2011, 11:36
Mal sehen obs auf meinem Notebook läuft xD Muauruauruuaur
suiheisen
26.11.2011, 12:28
Hachja, wenn die Leute alle mal so kampfwillig wären in der kompletten Runde wie in den letzten 20 Sekunden, dann könnte man viel mehr reißen...
Path0g3n
26.11.2011, 12:58
Hachja, wenn die Leute alle mal so kampfwillig wären in der kompletten Runde wie in den letzten 20 Sekunden, dann könnte man viel mehr reißen...
Dito,
ich war bei der Runde mit Gamm4 und Kolga dabei und war im Gegnerteam.
Wir haben praktisch zu zweit gegen das komplette andere Team gespielt da die Kameraden als Angreifer den hintern nicht hochkriegen wollen.
Erst am Ende sind sie dann mal ein paar Meter vorgelaufen...
Naja, war auch 2 Uhr nachts, ist vielleicht verzeihlich :D
Jack3443
26.11.2011, 13:19
Mal sehen obs auf meinem Notebook läuft xD Muauruauruuaur
Das würd mich auch sehr interessieren, da ich das Spiel einem Kumpel schenken will und es wäre eben blöd wenns auf seinem Notebook nicht läuft.
Ich würd mich sehr freuen wenn du Zeit fändest das mal zu probieren und die Komponenten von deinem Notebook postest :-)
chenjung
26.11.2011, 13:22
Das würd mich auch sehr interessieren, da ich das Spiel einem Kumpel schenken will und es wäre eben blöd wenns auf seinem Notebook nicht läuft.
Ich würd mich sehr freuen wenn du Zeit fändest das mal zu probieren und die Komponenten von deinem Notebook postest :-)
So ich habs eben Installiert, ruckel aber auf low wie sonst was ... >.< War aber zu erwarten. Ist halt nur eine AMD APU mit 2x 1,6 Ghz 4 GB DDR3 Ram, einer 6470 M.
Auflösung des Games war 1024*768 alles auf LOW keine Chance, das ruckelt und zuckt. Wenn dein Kumpel allerdings eine stärkere CPU + Graka hat, sollte das ganze laufen!
Ich bastel aber bisschen noch an der Config vielleicht wirds besser ^^
Jack3443
26.11.2011, 13:25
So ich habs eben Installiert, ruckel aber auf low wie sonst was ... >.< War aber zu erwarten. Ist halt nur eine AMD APU mit 2x 1,6 Ghz 4 GB DDR3 Ram, einer 6470 M.
Auflösung des Games war 1024*768 alles auf LOW keine Chance, das ruckelt und zuckt. Wenn dein Kumpel allerdings eine stärkere CPU + Graka hat, sollte das ganze laufen!
Ich bastel aber bisschen noch an der Config vielleicht wirds besser ^^
Danke!
Werd mal fragen was er für einen Grafikkarte hat. Mit einem I5 mit 2.2 GHZ könnts dann ja vielleicht schon halbwegs laufen....
Mighty_Glory
26.11.2011, 13:59
Was mich zur zeit am meisten nervt bei dem Spiel, sind die eigenen Teamkameraden.
Immer laufen sie vor einem rum obwohl man sich mal in Stellung legt und immerzu in die Selbe richtung schießt um den Gegner zurückzuhalten. Statt einfach dann hinter mir herumzulaufen, so wurde ich schon diverse male von Servern gekickt weil ich ( meist 5 ) Teamkills gemacht habe und komm danach erst spät wieder rauf.
Ein Freund von mir hat das selbe Problem und es regt einfach nur noch auf. Ich hab das gefühlt das viele COD Spieler gemerkt haben wie kacke es dieses Jahr ist und zu BF 3 gewechselt sind. Anders kann ich mir so eine Spielweise nicht erklären.
Wäre echt mal wünschenswert einen Server zu finden wo die Teamkill-Auto-Kick Einstellung nicht bei nur 5 liegt, denn so nervt es einfach nur noch. Viele schöne Runden sind so schon kaputt gegangen.
Ein Freund von mir hat das selbe Problem und es regt einfach nur noch auf. Ich hab das gefühlt das viele COD Spieler gemerkt haben wie kacke es dieses Jahr ist und zu BF 3 gewechselt sind. Anders kann ich mir so eine Spielweise nicht erklären.
Das Gefühl hab ich die letzten Tage auch die ganze Zeit über :-( Aber auf den Servern auf denen ich war gehts jetzt auch wieder mit dem noobtuben richtig los.
N3mdett4
26.11.2011, 14:52
hat jemand lust auf coop? habe die missionen bisher noch gar nicht gemacht & hätte jetzt mal lust darauf. wer möchte, kann mich ja mal im battlelog adden.
beste grüße,
n3mdett4.
Biggreuda
26.11.2011, 15:05
Lol, ich habe bisher noch nie auf die Einstellungen geachtet, hatte aber mit Sicherheit noch nie nen Server erwischt, auf dem Friendly-Fire möglich war. Ich leer nämlich gerne mal ein Magazin in nen Teamkollegen, da ich die Skins nur schwer unterscheiden kann und ich andauernd das Glück habe, dass ein Teammate so hinter nem Gegner steht, dass dessen Name über ihm steht^^
Aber viele Vollhonks sind auf jeden Fall unterwegs, wobei ich mich meist dran gewöhnt habe und nich mehr auf gute Statistiken spiele ;)
Mighty_Glory
26.11.2011, 15:09
Das Gefühl hab ich die letzten Tage auch die ganze Zeit über :-( Aber auf den Servern auf denen ich war gehts jetzt auch wieder mit dem noobtuben richtig los.
Ich Noobtube im moment auch sehr gern, aber ich Spiel wie gesagt nur mit nem Freund zusammen und wir unterstützen uns damit sehr. Ich halte die Gegner mit dem Ding in Schacht und er liefert mir die Munition. Wenn das Team weiter vorne ist Rücken wir nach und so weiter.
Ich verstehe alle die die Tuber hassen ( ich manchmal auch ) aber die Waffe ist echt sowas von Effektiv (gutes Team vorrausgesetzt) das ich sie im moment echt zum erbrechen benutze ( 5 Service Stars in 3 Stunden und der sechste folgt bald).
LandsHeer
26.11.2011, 15:17
Ich Noobtube im moment auch sehr gern, aber ich Spiel wie gesagt nur mit nem Freund zusammen und wir unterstützen uns damit sehr. Ich halte die Gegner mit dem Ding in Schacht und er liefert mir die Munition. Wenn das Team weiter vorne ist Rücken wir nach und so weiter.
Ich verstehe alle die die Tuber hassen ( ich manchmal auch ) aber die Waffe ist echt sowas von Effektiv (gutes Team vorrausgesetzt) das ich sie im moment echt zum erbrechen benutze ( 5 Service Stars in 3 Stunden und der sechste folgt bald).
Sick xD :lol:
Hab das teil bis jetzt noch nicht einmal benutzt, da ich lieber medi kisten um mich umher shcmeisse :lol:
Shooter0175
26.11.2011, 15:23
Sorry wenns schon gepostet wurde, muss man aber gesehen haben :D
http://www.youtube.com/watch?v=3gW0u_sCCCA
Zwar waren grad keine Noobtuber unterwegs, aber ich hab ma wieder einen neuen höhe Punkt des schlechten Spielens erlebt. Auf Kharg Island wollt ich eigentlich nur ein bischen Jet fliegen und war im US-Team. Nur hat sich so n Helipilot dazu entschieden die ganze Zeit das Schiff zu campen und sobald jmd im Flugzeug oder Heli saß direkt drauf zuholfen -.- ich find sowas einfach nur erbärmlich, ich glaub ich geh heute wieder Skyrim spielen da muss ich mich wenigstens nicht mit sowas rumschlagen
XcorpioN
26.11.2011, 15:24
Schöner Sound schön und gut, aber...
Jein,
Agree...
Hinzu kommt noch, weiß ja nicht ob nur ich das Problem habe:
Ab und zu im Panzer geb ich einen Schuss ab und plötzlich höre ich NICHTS mehr außer die "Funksprüche" (Der Gegner hat... bla bla). Ich höre weder den Panzer, noch andere Fahrzeuge, Explosionen - null, nichts!
Und irgendwann wenn ich wieder einen Schuss abgebe, zack, alles wieder da :shock:
Also der Sound ist zwar schön, aber verbuggt.
chenjung
26.11.2011, 15:41
Schöner Sound schön und gut, aber...
Agree...
Hinzu kommt noch, weiß ja nicht ob nur ich das Problem habe:
Ab und zu im Panzer geb ich einen Schuss ab und plötzlich höre ich NICHTS mehr außer die "Funksprüche" (Der Gegner hat... bla bla). Ich höre weder den Panzer, noch andere Fahrzeuge, Explosionen - null, nichts!
Und irgendwann wenn ich wieder einen Schuss abgebe, zack, alles wieder da :shock:
Also der Sound ist zwar schön, aber verbuggt.
Ich habe so einen Ähnlichen Fehler auf meinem Notebook. Ich schieße hört aber nix, dann 10 sek später kommt der Sound. Sehr Verwirrend.
Ja das ist leider der Fehler, die Soundlayer sind einfach nur alle zusammen geklatscht.
Jedenfalls kommt mir das so vor.
Biggreuda
26.11.2011, 16:43
Ich habe die unterschiedlichsten Soundbugs.
Ab und zu verschwindet der Sound komplett und baut sich Layer für Layer wieder auf. Die ersten Male habe ich immer kontrolliert, ob mein Kopfhörerkabel noch dran war^^
ReVan1199
26.11.2011, 16:49
Bei mir verschwindet der Sound so gut wie immer für ein paar Sek. wenn ich in einem Fahrzeug bin, wenn ich schieße kehrt der Sound dann aber wieder....:roll:
X-Zocker
27.11.2011, 13:21
hi zusammen,
wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie man diese mindest 4 Spieler-Serverstart-Funktion umgehen kann, es sollte natürlich noch ranked bleiben^^
hi zusammen,
wollt mal fragen, ob jemand weiß, wie man diese mindest 4 Spieler-Serverstart-Funktion umgehen kann, es sollte natürlich noch ranked bleiben^^
Gar nicht.
X-Zocker
27.11.2011, 13:36
Gar nicht.
mist :lol:
mist :lol:
Jop ist ziemlich kacke.
Ich weiss auch nicht, warum das überhaupt rausgenommen wurde.
Die paar Leute die sich dadurch schneller alles frei spielen wollen intressieren mich kein Stück :S
suiheisen
27.11.2011, 13:49
wie verhindert man, dass bei der coop mission dauerregen, bei den bussen, die feinde nicht auf die geiseln losgehen? ich scheitere da ständig drann
Stalker_Raince
27.11.2011, 14:03
Ungefähr so läuft es bei mir ab. Ich habe halt immer Lust auf Battlefield 3, und im Prinzip ist es auch ein geiles Spiel... Aber es gibt noch zu viele Dinge die mich für 55€ sagen lassen "Geldverschwendung!".
Klar, ein Spiel kommt nicht immer fehlerfrei auf den Markt, aber wenn ich noch diverse Bugs aus der Beta sehe, die ich auch noch gemeldet habe, mit der Antwort, ja, die seien schon gelöst worden, mag ich gar nicht dran denken, in wie vielen Monaten das Spiel erst spielbar ist.
Dazu kommen noch Balanceprobleme, die jetzt mit dem Patch natürlich teilweise verschlimmert wurden...
wie verhindert man, dass bei der coop mission dauerregen, bei den bussen, die feinde nicht auf die geiseln losgehen? ich scheitere da ständig drann
Beide (dein Companion und du) müssen in Position sein (dort oben wo die Mun-Kiste steht) und dann fragt euch das Squad, welches ihr im Begriff seid zu beschützen, wann sie mit den Flashbangs loslegen sollen (dazu muss Spieler 1 von euch, also der Host, "E" drücken - aber das wird eh angezeigt).
Dann sollte es ein Leichtes sein die 4 Geiselnehmer in den 2 Büssen zu erledigen ;)
JamDeluxe
27.11.2011, 20:12
Wow toll...
Man fährt aus der Base, wird anvisiert und is Tot. So funktioniert das in nem Game nicht, das würde den Panzer dann nutzlos machen.
Das Repair Tool sollte einfach bei 40-50% nen Cooldown haben und der sollte schon etwas länger anhalten weil es so keinen Sinn hat.
Man kann nen Panzer alleine down bekommen, sofern kein Pio daneber steht.
Stalker_Raince
27.11.2011, 21:45
Es steht in 90% der Fälle einer daneben.
TheMegaMaster
27.11.2011, 22:03
Es steht in 90% der Fälle einer daneben.
Life sucks.
Stalker_Raince
27.11.2011, 22:05
Life sucks.
Indeed.
Ja klar, im Leben nicht. Nur unfähige im Panzer kriegst du IMMER weg, in fast allen Fällen hat der Infanterist selbst mit der stärksten Waffe (javelin) keine chance, weil ein guter Panzerfaust ihn erwischt.
Und selbst wenn man sich gut versteckt... Die meisten panzerfahrer sind selber Pionier, ich zumindest. Steigst du aus und reparierst. In der anderen Seite selber, beschiss, der Angreifer hat de facto keine Chance.....
....nur, wenn ein Panzerfahrer nicht aufpasst, kann man ihn mit C4 wegmachen. Eine Mine ist Glücksfall.
Wir können uns ja gerne mal treffen und ihr versucht mich im Panzer als Infanterist wegzumachen, das wird ziemlich langweilig. Der rocket launcher muss einfach stärker werden gegen Panzer, von mir aus gerne mit gleichzeitig viel schwierigeren Zielen. Splash damage gegen Infanteristen würde ich aber belassen.
Fusion145
28.11.2011, 15:11
http://www.youtube.com/watch?v=emGXp-qRrVg&hd=1
Path0g3n
28.11.2011, 15:35
Hammer, ich freu mich wie ein Schnitzel. :D
LandsHeer
28.11.2011, 15:50
Ich hab da so eine Befuerchtung das die maps trotzdem kleiner ausfallen und so im stile von Operatio Firestorm sind. So das alles mehr zusammen gerueckt wurde.
Wie ich darauf kam ?
Ich hab mir mal diese Bild angeschaut, von der BF.com seite:
http://www.abload.de/img/capturex6far.png
Der weg vom Flugfeld bis zum rechten fluegel der Insel, war ja ziemlich weit in BF2, auf diesen Bild allerdings fehlt irgendwie der laufweg vom Flugfeld zum rechten insel fluegel, auch die beiden punkte die dort normalerweise liegen, sind dichter aneinander gerueckt.
http://www.abload.de/img/941844-bf2wake_01zfen8.jpg
Daher meine Befuerchtung, das wir zwar alle punkte bekommen, allerdings die Groesse insgesamt mehr zusammen gerueckt wurde, fuer ein actionlastigeres Gameplay, was ich gar nicht begruesse, denn dann kann ich auch CoD zocken gehen.........
Ich hoffe ich irre mich nur und die maps bleiben... allerdings schrumpft meine Hoffnung
edit: ok hier, all das rot makierte ist nicht da bzw wurde extrem verkuerzt: http://www.abload.de/img/capture51lrs.png
64 spieler somit unmoeglich ausser man hat lust auf ne menge chaos und rpg noobing
Wenn sichs zu 32st gut spielt kann man doch glücklich sein?
Diese "nur 64-Spieler Server sind das Wahre"-Sager hab ich noch nie verstanden. Ich fand die 64er bei BF2 und selbst bei meinem All-Time-Favourite 2142 zu viel des Guten.
Trotzdem ärgerlich, wenn sich deine These mit dem Verkürzen und Verkleinern bewahrheiten sollte. Damit würden sie sich einen Haufen Missgunst von allen BF-Veteranen einheimsen - wollen die das glaubst du wirklich riskieren?
LandsHeer
28.11.2011, 16:06
Trotzdem ärgerlich, wenn sich deine These mit dem Verkürzen und Verkleinern bewahrheiten sollte. Damit würden sie sich einen Haufen Missgunst von allen BF-Veteranen einheimsen - wollen die das glaubst du wirklich riskieren?
Geld regiert die Welt. Haue da die Namen der Vorgaenger ran, die beliebt sind und lass es so aehnlich aussehn, verkauft ist verkauft.
Ich spiele bei BF3 meistens nur 24 spieler server, da ich dort am meisten spass habe und man viel oefters and fahrzeuge kommt.
Es geht ja auch hier um das Prinzip, die Vorgaenger maps waren riesig, du hattest allerlei taktische moeglichkeiten. in BF3 sind alle maps kleiner, enger obwohl Dice/EA sagte das es die groessten maps sind die sie je hatten.
Stalker_Raince
28.11.2011, 16:15
Es geht ja auch hier um das Prinzip, die Vorgaenger maps waren riesig, du hattest allerlei taktische moeglichkeiten. in BF3 sind alle maps kleiner, enger obwohl Dice/EA sagte das es die groessten maps sind die sie je hatten.
Vermutlich hat der Marketingtyp vergessen "on Consoles" dahinter zu schreiben, dann würde es wieder stimmen...
Ich hoffe es stimmt nicht, sonst habe ich mich umsonst gefreut...
LandsHeer
28.11.2011, 17:25
Hab heute mein Trustmaster joystick bekommen und wollte es gleich mal ausprobieren in BF3.
Erster eindruck: Musste erstmal eine menge umstellen damit man ueberhaupt ordentlich fliegen konnte...
Als alle Einstellungen vollbracht waren auf caspian border mal versucht zu fliegen. Alles sehr sehr traege, versucht andere jets runter zu holen, aber da flieg ich mit der maus besser. Dann ist da das problem, das wenn ich, wenn das Joystick dranne ist, meine tastatur nur noch halb geht und die maus gar nicht mehr (ausser sich umschauen).
Also ich bin jetzt zutiefst enttaeuscht. Damals bei BF2 hat es spass gemacht zu fliegen, jetzt kann man es vergessen...
naja werde mir dann wohl mal spiele wie HAWX2 oder so holen, damit ich was vom joystick hab oder es wieder zurueck schicken.
TerminatorV1
28.11.2011, 17:35
http://www.abload.de/img/941844-bf2wake_01zfen8.jpg
Wo ich das bild gerade sehe krieg ich irgendwie lust auf bf2 :grin:
Und ich hoffe auch sehr das sich deine (wie meine) Befürchtung nicht bewarheitet:???:
LandsHeer
28.11.2011, 17:37
Wo ich das bild gerade sehe krieg ich irgendwie lust auf bf2 :grin:
Und ich hoffe auch sehr das sich deine (wie meine) Befürchtung nicht bewarheitet:???:
Ich hatte auch letztens ueberlegt ob ich mir nochmal BF2 rauf mache, da ist vll keine Grafik pracht oder hammer sound, dafuer stimmt das BF feeling aber sehr
Biggreuda
28.11.2011, 17:47
Ich habe mir damals nen Evo Force Joystick geholt, als das BF2 noch sehr jung war. Dann wurde der Inf-Only Modus reingepatcht und seitdem schmorte das Teil in seinem Karton und ich habe ihn nur aus Faulheit nicht verkauft. Jetzt wollte ich ihn mal bei BF3 ausprobieren, aber ich habe kP wie. Wenn ich den mal konfigurieren will, dann muss ich einen Server finden, der fast leer ist, aber trotzdem voll genug, dass man sich überhaupt bewegen darf.
Dann muckt die Steuerung erst mal rum und ich komme gar nicht klar. Spätestens nach dem dritten Absturz werde ich dann geflamet...
Das gute Teil hat damal über 70€ gekostet, aber so wird das nie was -.-
Schreib mich mal irgendwo an, wenn du gerade online bist, dann mach ich dir auf unseren einen Server ein PW drauf, dann müsstest du da auch alleine rumgurken können.
Biggreuda
28.11.2011, 18:33
Danke, werde ich bei Gelegenheit machen.
Wird wahrscheinlich nächste Woche, da ich dann meinen neuen Rechner bekommen müsste ;)
LandsHeer
28.11.2011, 18:42
so lad grad den BF2 patch hehe, das kommt mir jetzt wieder rauf :P
so lad grad den BF2 patch hehe, das kommt mir jetzt wieder rauf :P
Viel Spaß mit der supertollen Hitox :ugly:
LandsHeer
28.11.2011, 18:54
Viel Spaß mit der supertollen Hitox :ugly:
Als wenn BF3 besser waere :roll: :lol:
um nochmal auf wake island zurück zukommen
http://www.abload.de/img/unbenanntfg1g0.jpg (http://www.abload.de/img/unbenanntfg1g0.jpg)
Gamestar dlc vorschau-video:
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=64158
LandsHeer
29.11.2011, 15:26
da sieht die insel wieder normal gross aus.....
also dice macht mich noch fertig, lol warum auf der website dann so eine beschnittene insel :S
Petunien
29.11.2011, 15:34
da sieht die insel wieder normal gross aus.....
also dice macht mich noch fertig, lol warum auf der website dann so eine beschnittene insel :S
Vielleicht eine Konsolen- oder 32Spieler Version?
Diese Map kann man ja schlecht beschneiden... ;)
LandsHeer
29.11.2011, 15:43
Vielleicht eine Konsolen- oder 32Spieler Version?
Diese Map kann man ja schlecht beschneiden... ;)
kann seindas es nur fuer Konsole gilt, aber du siehst ja auch das diese map auf den screenshot kleiner ist als die normale map.
Petunien
29.11.2011, 16:08
kann seindas es nur fuer Konsole gilt, aber du siehst ja auch das diese map auf den screenshot kleiner ist als die normale map.
Ja klar, dann wird's eben für die Konsolen sein.
Ansonsten würde sich DICE ziemlich unbeliebt machen...
Rhododendron
29.11.2011, 16:52
Hat den schon jemand gebracht?
Battlefield 3 - Verkaufsverbot und Razzien im Iran (http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2562519.html)
Zum Thema Wake Island: Wenns schon mit nur 3 Flaggen diese stattliche Größe hat, kann man ziemlich zuversichtlich sein. Nur wegen der Spieleranzahl haben sie bis jetzt, soweit ich weiß, noch keine Karte neu designt.
Fusion145
29.11.2011, 17:18
http://www.youtube.com/watch?v=a-tOxZHfFwc
Und noch ein Video:
http://videos.pcgames.de/hdvideo/5791/Battlefield-3-DLC-So-spielt-sich-Back-to-Karkand
Also mal ganz ehrlich, der Mensch der diese Videos kommentiert hat, hat ja mal keine Ahnung wovon er redet...
TerminatorV1
29.11.2011, 17:30
Also,
das es jetzt bei Wake Island auch spawnpunkte auf der Insel für die ammis gibt finde ich eigentlich nicht so prickelnd, da man nur alle basen halten muss um dann zu gewinnen, da fand ich es damals ausgeglichener:neutral:
Schaut langweilig aus, die Map - sehr eng und linear.
Aber das war Wake schon immer ;)
Ich freu mich auf Sharqi!
blackdead911
29.11.2011, 19:44
ach die public naps nehmen jedes jahr in jedem spiel immer mehr und mehr zu
früher da waren sie alle noch brained -.-
bsp.
genger liegt 5 meter zum rücken zu mir ich schieß noch einen kamaraden vorher down
und baller noch 2-3 schüsse mit pistel indem
denkst du der dreht sich um? xD
dann hab ich gemessert allein dieses bsp. steht für alle public skiller :lol:
suiheisen
29.11.2011, 20:00
lool ebend hat sich mein nvidia treiber verabschiedet und mirn weißes bild angezeigt, wtf!?
lool ebend hat sich mein nvidia treiber verabschiedet und mirn weißes bild angezeigt, wtf!?
Sicher, dass dich nicht einfach nur jemand mit einem Tac-Light geblendet hat?
http://sp9.fotolog.com/photo/57/53/108/francesc_ftp/1236702655375_f.jpg
Geil jetzt freue ich mich noch mehr auf B2K. Wird das geil.
Server werden bei release auf B2K ONLY gestellt. 8)
TerminatorV1
29.11.2011, 21:19
Geil jetzt freue ich mich noch mehr auf B2K. Wird das geil.
Server werden bei release auf B2K ONLY gestellt. 8)
Hab leider keinen "Gefällt mir" Button gefunden :D
Aber das finde ich SEHR gut;)
LandsHeer
29.11.2011, 21:26
Hab leider keinen "Gefällt mir" Button gefunden :D
Aber das finde ich SEHR gut;)
ich auch :D
Back to Karkand kommt nächste Woche?
Die Vorschau (http://asia.playstation.com/sg/en/psn/addonDetail/251070) zum PlayStation Store Update in Asien bestätigt, dass der zeitexklusive ‘Back to Karkand’ DLC für Battlefield 3 bereits Anfang nächster Woche erscheint.
Der DLC enthält vier der beliebtesten Battlefield Karten, darunter Wake Island, Strike at Karkand, Gulf of Oman und Sharqi Peninsula. Hinzu kommen noch zehn neue Aufträge, neue Waffen, Fahrzeuge und Dog Tags verfügbar, und man verspricht zudem mehr Zerstörung. Back to Karkand ist für Käufer der Limited Edition nachher kostenlos.
Außerdem steht für morgen der nächste und umfassende Patch für das Spiel an. Den vollständigen Changelog gibt es hier (http://playfront.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=13&p=2643#p2643).
http://playfront.de/battlefield-3-back-to-karkend-erscheint-nachste-woche/
jo aber nur für ps3 eine woche vorher, was mist ist :/
SplitTongue
30.11.2011, 00:47
Ein kleiner Appetitanreger...
http://www.youtube.com/watch?v=DdZVf5sDhk4
...bevor wir jetzt zum Hauptgericht übergehen.
http://www.youtube.com/watch?v=bF9YmaB3lCE
http://www.youtube.com/watch?v=BfVi80JnFKU
http://www.youtube.com/watch?v=Cxxxq4WaSUo
http://www.youtube.com/watch?v=8MGlZLHonrY
Mein erster Gedanke:
http://www.abload.de/img/so_much_win_smileyfiak.png
Mein zweiter Gedanke:
DICE: Bringt das so schnell wie möglich auf den PC!
LandsHeer
30.11.2011, 11:36
http://www.youtube.com/watch?v=8MGlZLHonrY
Mein erster Gedanke:
http://www.abload.de/img/so_much_win_smileyfiak.png
Mein zweiter Gedanke:
DICE: Bringt das so schnell wie möglich auf den PC!
Ist jetzt nicht mehr ueberpowered, aber jetzt haetten sie es auch gleich komplett raus nehmen koennen, da man ja nun gar nichts mehr sieht....
Ist jetzt nicht mehr ueberpowered, aber jetzt haetten sie es auch gleich komplett raus nehmen koennen, da man ja nun gar nichts mehr sieht....
Hätte ich auch kein Problem damit;)
Was ich nicht ganz kapiere ist:
Sobald ich ein bestimmtes "Skill"-Level erreiche achte ich mehr darauf wie ich spiele. Ich steige quasi in eine "höhere Ebene des kompetitiven Spielens" auf - mir ist einfach nicht mehr jedes Mittel recht wie noch vielleicht zu Beginn wo ich weniger gut gespielt habe. Das ist der Grund weshalb ich prinzipiell kein IRNV-Scope und keine F2000 verwende.
Denken andere Leute nicht so? Die müssen doch auch irgendwann auf dieser "fortgeschrittenen Ebene" angekommen sein, oder nicht?
Wenn ich etwas sehe von dem ich merke dass es overpowered ist dann meide ich es, weil ich mir nicht nachsagen lassen will ich wäre "einer von denen".
Aber es gibt so viele Assaults die F2000 spielen und praktisch jeder, egal welche Klasse, spielt seine Waffe mit diesem Wallhack-IRNV-Scope. Is den Leuten wirklich egal was sie für einen Eindruck hinterlassen?
Schon klar, es is ja nur ein Spiel, aber solche unumstößlichen Prinzipien zieh ich selbst in "nur einem Spiel" durch und frage mich, wie diese Leute wohl im richtigen Leben sind - hoffentlich gibt es nicht wirklich so viele Opportunisten.
LandsHeer
30.11.2011, 12:07
Hätte ich auch kein Problem damit;)
Was ich nicht ganz kapiere ist:
Sobald ich ein bestimmtes "Skill"-Level erreiche achte ich mehr darauf wie ich spiele. Ich steige quasi in eine "höhere Ebene des kompetitiven Spielens" auf - mir ist einfach nicht mehr jedes Mittel recht wie noch vielleicht zu Beginn wo ich weniger gut gespielt habe. Das ist der Grund weshalb ich prinzipiell kein IRNV-Scope und keine F2000 verwende.
Denken andere Leute nicht so? Die müssen doch auch irgendwann auf dieser "fortgeschrittenen Ebene" angekommen sein, oder nicht?
Wenn ich etwas sehe von dem ich merke dass es overpowered ist dann meide ich es, weil ich mir nicht nachsagen lassen will ich wäre "einer von denen".
Aber es gibt so viele Assaults die F2000 spielen und praktisch jeder, egal welche Klasse, spielt seine Waffe mit diesem Wallhack-IRNV-Scope. Is den Leuten wirklich egal was sie für einen Eindruck hinterlassen?
Schon klar, es is ja nur ein Spiel, aber solche unumstößlichen Prinzipien zieh ich selbst in "nur einem Spiel" durch und frage mich, wie diese Leute wohl im richtigen Leben sind - hoffentlich gibt es nicht wirklich so viele Opportunisten.
Ich hab dieses IRNV auch schon auf einigen Waffen freigeschaltet, benutze aber meisten lieber das HOLO, da ich mehr auf Atmo achte als aufs punkten heh. Zumal ich das IRNV, als ich es damals als erstes fuer das M16A3 freischaltete, auch nur benutzt habe, da man ab und an nichts mehr sieht, bzw die feinde nicht sieht und man immer abgeknallt wird heh, da hatte ich dann schonmal das teil drauf, denn dann konnten sich andere nicht mehr verstecken :P
Wobei ich das aber auch irgendwie als kleinen cheat empfande da ja soldaten richtig knallig aus allen anderem rausgestochen haben :twisted: :!:
Ich hab dieses IRNV auch schon auf einigen Waffen freigeschaltet, benutze aber meisten lieber das HOLO, da ich mehr auf Atmo achte als aufs punkten heh. Zumal ich das IRNV, als ich es damals als erstes fuer das M16A3 freischaltete, auch nur benutzt habe, da man ab und an nichts mehr sieht, bzw die feinde nicht sieht und man immer abgeknallt wird heh, da hatte ich dann schonmal das teil drauf, denn dann konnten sich andere nicht mehr verstecken :P
Wobei ich das aber auch irgendwie als kleinen cheat empfande da ja soldaten richtig knallig aus allen anderem rausgestochen haben :twisted: :!:
Das is noch so eine Sache: Mich stört dieses grün-orange-Zeugs auch unglaublich, ich habs lieber "natürlich" - sonst haut es mir ja die ganze Stimmung zusammen;)
Wenn man sich jetzt die Comments bei dem Video ansieht merkt man richtig, dass es viele gibt, die dem IRNV nachweinen - aber noch mehr die es wirklich willkommen heißen, dass man jetzt wieder wirklich auf Bewegungen im Bild achten muss um jemanden zu sehen als nur auf orange Körper zu schießen:D
und mich stoeren die ganzen campernoobs in bf3 die minutenlang liegend in einem busch oder sonst wo sich verstecken und dabei skillfrei, das ganze gegnerische team ausradiert, weil keiner ihn sehen kann und da kommt das irnv genau richtig, endlich wieder schnelles vorgehen wie in cs, keine kopfschmerzen wegen extremer daueraufmerksamkeit ob sich irgendwo in einem busch von vielen was bewegt, ganz nach dem motte wer als erster sich bewegt hat verloren. was das f2000 angeht hab ich diese selber ausgiebig gespielt, anfangs empfand ich diese auch recht overpowered, allerdings im nachhinein empfinde ich andere waffen deutlich staerker, wie z.b. das a-91 bzw. war auch das m4a1-sturmgewehr recht stark, nach dem patch genau das gegenteil...
ganz ehrlich, dass leute die staerkste waffe bevorzugen ist ganz normal, im competition orientierten cs laeuft auch jeder nur mit den ueblichen waffen wie m4a1, ak47 usw. rum alles andere waere daemlich, schliesslich macht es dein gegenueber auch und somit herrscht gleichberechtigung. die denkweise die du an den tag legst hatte ich damals als lowskiller in cs auch, was die awp betrifft, ich wollte sie nie spielen, weil sie mir overwpoered rueberkam, aber letztendlich gehoert sie zum spiel und man muss sich damit abfinden.
um zum irnv zurueck zu kommen, ist bzw. war es eine angenehme erleichterung fuer leute die gern rushen, sich bewegen und nicht minutenlaeng aengstlich hinter bzw. in einem busch verstecken, letztendlich erwischte es durch das irnv genau diese nubigen camper und da es eh fast alle verwenden ist es auch kein riesen vorteil gegenueber anderen, es macht das spielgeschehen letztendlich nur schneller, was mir persoenlich sehr entgegenkommt auch wenn es letztendlich aehnlich wie nen esp rueberkommt, aber dann muessen sich zumindest die ganzen kiddies keine cheats laden, wenn sie schon nen halben eingebaut haben...naja obwohl durch waende kann man damit nicht schauen, nur campende nubs entlarven!
Das IRNV wird abgeschafft? Mit welcher Langweiler-Begründung denn das jetzt? Na super, hat man gegen die "einpixelvonmirgucktraus-Camper garkeine Chance mehr. Das fördert doch nur das campen. Es ist ein infrarotvisier, na und, sowas gibt's halt.
Diese bescheuerte Gleichmacherei, jetzt also auch wieder hier. Wenn man alle waffen gleich stark macht kann man sie gleich alle bis auf eine abschaffen. Ich werde nie diese Deppen-Ansicht nachvollziehen können.
blackdead911
30.11.2011, 14:51
http://www.youtube.com/watch?v=Ge6QuZi6zlQ
vielleicht noch nicht gesehen :D
XcorpioN
30.11.2011, 15:56
Das IRNV wird abgeschafft? Mit welcher Langweiler-Begründung denn das jetzt? Na super, hat man gegen die "einpixelvonmirgucktraus-Camper garkeine Chance mehr. Das fördert doch nur das campen. Es ist ein infrarotvisier, na und, sowas gibt's halt.
Diese bescheuerte Gleichmacherei, jetzt also auch wieder hier. Wenn man alle waffen gleich stark macht kann man sie gleich alle bis auf eine abschaffen. Ich werde nie diese Deppen-Ansicht nachvollziehen können.
Da hast du recht.
Ich kann nicht verstehen, wieso manche Leute die Gameplayelemente nicht akzeptieren. Die Spiele sind so wie sie sind, das ist so - in Crysis wars das Cloaken, was alle auf den Sack gingen aber eben Crysis ausgemacht hat, in BF3 ist nun das Infrarotvisier ein merkmal. Außerdem ist das auch nicht soooo toll. Ist ja schließlich nur auf weiten Entfernungen nützlich, im Nahkampf kann man es getrost stecken lassen und wie schon gesagt wurde, die ganzen Camper, wie sich in Büsche und Ecken verstecken, wo nur der Lauf raus guckt, kann man so auch mal eben kurzerhand elemenieren.
Ich find gut. Hab es auch nicht die ganze Zeit drauf, nur auf dunklen Maps ... und immernoch besser als das verfickte Flashlight!
LandsHeer
30.11.2011, 16:21
Da hast du recht.
Ich kann nicht verstehen, wieso manche Leute die Gameplayelemente nicht akzeptieren. Die Spiele sind so wie sie sind, das ist so - in Crysis wars das Cloaken, was alle auf den Sack gingen aber eben Crysis ausgemacht hat, in BF3 ist nun das Infrarotvisier ein merkmal. Außerdem ist das auch nicht soooo toll. Ist ja schließlich nur auf weiten Entfernungen nützlich, im Nahkampf kann man es getrost stecken lassen und wie schon gesagt wurde, die ganzen Camper, wie sich in Büsche und Ecken verstecken, wo nur der Lauf raus guckt, kann man so auch mal eben kurzerhand elemenieren.
Ich find gut. Hab es auch nicht die ganze Zeit drauf, nur auf dunklen Maps ... und immernoch besser als das verfickte Flashlight!
Ja, also fuer die jetzige Aenderung bin ich auch nicht, da es nun total nutzlos ist. Sie haetten es ein wenig abschwaechen muessen aber nicht total. Genau das gleiche mit den Stingers, jetzt sind die teile auch nutzlos, lol
Manhunter
30.11.2011, 16:58
Lmao, Irnv wird abgeschafft, wieso nicht gleich noch die skillose M320 sowie die Rpg entfernen, nerven mich ungemein, ab und an nerven mich auch Tanks, schafft die auch gleich ab...
Dice ist echt nicht mehr zu helfen, armselige Zirkusattraktionen:(
Wenn etwas augenscheinlich zu stark ist, schwächt man es ab und entfernt es nicht gleich, im selben Atemzug könnt ich mir die Birne zu Brei kloppen wenn ich daran denke, dass das radioaktiv kontaminierte Flashlight nur abgeschwächt und nicht gleich entfernt wird, der Laserpointer blendet in der Zwischenzeit immernoch auf einem Level der Unerträglichkeit und bleibt von einem wohlverdienten Nerf verschont.
Kein Superlativ könnte die grenzenlose Dummheit der Entwickler treffend beschreiben.
Wenn es um das Missverhältnis der Kräfte geht, wieso nicht auch gleich die M416 entfernen? > Für meinen Geschmack ist die "Stärke" dieser Waffe nahezu utopisch, kaum Recoil, überdies bedarf es sehr weniger Schüsse um den Gegner ins Nirvana zu befördern.
Also ich weiß ja nicht, aber mit dem 4x scope auf der G3A3 angebracht mähe ich alles um was nicht bei 3 auf einem naheliegenden Pixelbaum ist.
Dasselbe gilt für die F2000,G3A3,G36,AKS,,M16A3,M4A1....diese Liste könnte ich bis in die Unendlichkeit fortführen.
Was ich damit sagen will: In den Händen eines guten Spielers wird jede/s herkömmliche Waffe/Attachment zu einer alles vernichtenden Massenvernichtungswaffe.
Würden bei Cw nur Hayashins mit der Scar rumlaufen, gäbe es schon längst einen Nerf hierfür.
Nicht die Waffen/Aufsätze sind zu gut (Das ist ein Infrarotvisier und erfüllt lediglich seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger), sondern derjenige, der diese Waffe hantiert.
Natürlich ist in einigen Fällen ein "Nerf" oder "strengthening" nahezu unvermeidbar, bsp im Falle des Flashlights, Randfee hat diesbezüglich bereits in epischer Breite philosophiert und eine plausible Begründung abgegeben,eine Taschenlampe soll "Licht ins Dunkel" bringen und nicht "die Gesamte Menschheit erblinden lassen, selbst bei Tageslicht", selbst die eigenen Teammates sind davon betroffen, womit das Attachment nur ein Fest für Solisten/Cod Puristen ist.
Ein Nerf des Repair Kits heiße ich ebenfalls herzlich willkommen, ein einzelner Engineer kann den Tank von 5-100% reparieren, ohne einer Überhitzung ausgesetzt zu sein, wtf!? (Über die Reparaturfrequenz hülle ich den Mantel des Schweigens, entweder ein schnelleres Überhitzen oder ein langsamerer Reparaturvorgang) Zum Wohle des Balancings, schwächt es ab for gods sake, nicht gleich ENTFERNEN!!!!
Jetzt müssen Campern Einhalt geboten werden > entfernt die "hinlegen Funktion", aber dann versteifen sich Recons nurnoch auf das "Quickscopen" was auch nicht Sinn der Sache ist, ergo > Sniper verbieten!
Da hat sich Dice in einen elendigen Teufelskreis verstrickt.
Was machen sie denn nun mit dm IRNV, ganz weg oder zum 1x scope (ergo Blödsinn) kastriert?? Hab nur Handy hier und bin bis Montag unterwegs.
Egal wie: Schwachsinn!! Leute wie Mahnungen und Co werden auch ohne das scope die Server ran nehmen bis sie gekickt, gebannt, oder der Server leer ist. Diese Gleichmacherei macht doch jedes Spiel flach und damit öde.
Stalker_Raince
30.11.2011, 18:14
Das IR Visier ist nicht mehr als die Nanovision in der Crysis 2 Demo. Unnötig, zu deutlich, mitnehmbarer und legaler Wallhack. Und warum? Weil sie falsch integriert wurden.
Wenn schon IR/Wärmebild/Schwarzlicht dann bitte nicht so wie in BF3 und C2: Großer Farbkontrast! Viel zu großer! Es ist keine Schwierigkeit Feine zu identifizieren, weil die Umgebung ja angeblich überhaupt keine Wärme abstrahlt. Und das in der Wüste!
Ich halte mich auch fern von dem Ding, weil es einfach nur ein Noobtool ist, genau wie 50% der anderen Waffen in BF3.
PS: Wenn ich eins in Shootern hasse (was aber in 95% der shooter vorhanden ist, hab noch nie einen ohne gesehen) sind es Balanceprobleme! Was DICE gerade "versucht" ist das auszubessern. LEIDER aber packen die es falsch an.
Path0g3n
30.11.2011, 18:32
Das wird nicht abgeschafft nur abgeSCHWÄCHT!
Also regt euch mal nicht auf, es gibt keine Screenshots/Videos wie es in Zukunft aussehen wird.
Zieht die SEPC OPS TARNUNG AN!
Dann sind nur noch sehr wenige teile eurer Ausrüstung und NUR das Gesicht gefärbt, der Rest erscheint im IRNV kaum bzw verschwindet im hintergrund.
Ich hab die schnauze voll von dieser halbinformationen und rumgeflame hier bevor überhaupt etwas passiert.
Da interpretiert jemand oder Postet was flasches und dann wird Seitenweise über den Hersteller geflamt der sich WIRKLICh MÜHE MACHT!
Er kann es nicht jedem recht machen, aber ihr wollt anscheinend ein Spiel das absolut perfekt ist wo euch keiner wegnooben kann.
JA, ich hab auch etwas zu meckern, Vorallem am TAClight.
Aber wisst iht was? Es wird geändert! Und zwar zufriedenstellend.
Ich halte mich wohl lieber aus dem Forum hier in Zukunft raus.
Zu schlecht für meine Nerven.
Stalker_Raince
30.11.2011, 18:42
Das wird nicht abgeschafft nur abgeSCHWÄCHT!
Das video eine Seite zuvor ist FAKE!
A) Inwiefern abgeschwächt?
B) Cool, dann ist das sich aufregen hier ja mal extremst unnötig.
Manhunter
30.11.2011, 18:49
Für den legalisierten Wallhack ist eine ganz andere Vorrichtung verantwortlich, nämlich das 3d Spotting.
Wozu Rauchgranaten werfen wenn die Dreiecke selbst durch dickste Rauchschwaden erkennbar sind, es passiert oft genug dass ich mich selber beim "Q Buttonmashing" erwische und mindestens 3 Gegner durch Rauchschwaden mühelos spotte, sie abzuknallen ist im Nachhinein lediglich eine Frage der Zeit, überdies erfüllt ein WALLHACK den Zweck, Gegner durch Wände sichtbar zu machen und sie nicht anhand ihrer Wärmeausstrahlung hervorzuheben.
Wenn ich Gegner spotte sind sie (selbst nach dem Verschwinden hinter einer Fassade) noch auf dem Radar sichtbar, ist das 3d Spotting somit ein gebündelter Wall+Radarhack?
Wohl kaum, ich finde das ist eine sinnvolle Gegenmaßnahme für Camper im Kryoschlaf.
Stalker_Raince
30.11.2011, 18:53
@Manhunter
Du hast wohl Bad Company 2 nicht gespielt, dort war das 3D Spotting noch schlimmer.
3D Spotting sollte nur auf der Minimap zu finden sein, alles andere ist Unfug in meinen Augen.
PS: Meine Meinung über das IR Visier bleibt beständig, entweder balanciert einfügen oder gar nicht!
Manhunter
30.11.2011, 19:00
@Manhunter
Du hast wohl Bad Company 2 nicht gespielt, dort war das 3D Spotting noch schlimmer.
Ich hab kein Bad Company 2 gespielt?
Aber selbstverständlich habe ich es gespielt und du sprichst mir wahrhaftig aus der Seele, dort waren die Dreiecke selbst hinter Erhebungen,Fassaden oder sonstigen Hindernissen noch sichtbar,eine Abschwächung des 3d Spottings für BF 3 fand ich dahingehend brilliant, dass man Gegner durch dickste Rauchschwaden lokalisieren kann ist weniger schlimm, dort ist das 3d Spotting mehr recht als schlecht, endlich können "Noobtuber/RPG on Infantry Spammer" nicht unbemerkt durch Smokes Spammen, ohne dass ein hübsches Dreieck ihre zarten Birnen ziert. ^^
Stalker_Raince
30.11.2011, 19:06
Auch wenn das 3D Spotting an sich eine dumme Idee ist, finde ich es in BF3 weniger schlimm, wie du sagst.
Nur wurde hier nun das IR Visier hinzugefügt, das, meiner Meinung nach, nächste lästige Feature das DICE sich wohl beim High sein ausgedacht hat.
LandsHeer
30.11.2011, 19:19
So ich hab mir grad mal ein eigenes Mouse pad design anfertigen lassen hehe. Da ich diese beiden games im moment zocke, dachte ich mir kommt das am besten :D.
Das mouse pad ist sonst schwarz und besteht aus gummi, also ist schoen flexibel. :D
http://www.abload.de/thumb/landsheerp_mousepadcobzdy3.png (http://www.abload.de/image.php?img=landsheerp_mousepadcobzdy3.png)
suiheisen
30.11.2011, 20:07
Gibt es eine Möglichkeit dieses Chatfenster immer ausgeblendet zu lassen? Das ist immer so nach am Fadenkreuz das es mein Sichtfeld stört.
Sir.Simon
30.11.2011, 20:16
Wurde dies schon gepostet?
Hier:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4sYfXorGbnI
Wahnsinn. ^^ oder langeweile?
Gibt es eine Möglichkeit dieses Chatfenster immer ausgeblendet zu lassen? Das ist immer so nach am Fadenkreuz das es mein Sichtfeld stört.
Mir gehts auch total aufm Sack, im kommenden Patch wird die Position wohl geändert.
Eine andere Lösung wird es wohl nicht geben.
Manhunter
30.11.2011, 21:14
Supi, 1. in der Warteschlange, nach 10 mins joine ich > gamecrash, wieder Warteschlange xD
Supi, 1. in der Warteschlange, nach 10 mins joine ich > gamecrash, wieder Warteschlange xD
Der ganze Müll bleibt mir zum Glück erspart, einfach weiter BC2 zocken und auf nächstes Jahr warten, wenn BF3 Final gepatcht ist.
Es ist momentan eine Frechheit, so ein Hype Spiel in diesem Zustand zu lassen, es gab Alpha und Beta Phasen und es wurde nichts gemacht, EA hat sich nen Wolf mit BF 3 gespielt und keine Sau hat gemerkt wie verbugt das Spiel ist ? Das kann mir doch keiner erzählen. Das Spiel hätte um ein halbes Jahr verschoben werden müssen. Hauptsache ständig Videos vom DLC raus bringen, um das eigentliche Spiel kümmert sich keine Sau. Die Patch Prioritäten und Wartezeiten sind ein Witz.
Fusion145
30.11.2011, 23:07
http://www.youtube.com/watch?v=18IF4FAjr_E
Dieses Jahr fällt Weihnachten für mich auf den 14.Dez^^
Für die, die es noch nicht Wissen anscheinend ist der 14.Dez der Realese Termin für das Addon (PC/XBox360)...
Ich glaube ich hab mich seit BF2 auf kein Game mehr so gefreut wie auf dieses Addon :-D
Quelle: http://www.battlefield-3.org/wake-island-gameplay-back-to-karkand-release.t163983.html
LandsHeer
01.12.2011, 20:50
Bei BF3 bekomm ich seit heute bei 50% der server punkbuster kicks und ich habe keine Ahnung was der Grund ist. Habe mein PB auf die neuste version geupdated aber werde immernoch von einigen servern gekickt auf denen ich sonst immer spielen konnte.
http://www.abload.de/img/capture3afjf.png
LandsHeer
01.12.2011, 21:02
Bei BF3 bekomm ich seit heute bei 50% der server punkbuster kicks und ich habe keine Ahnung was der Grund ist. Habe mein PB auf die neuste version geupdated aber werde immernoch von einigen servern gekickt auf denen ich sonst immer spielen konnte.
http://www.abload.de/img/capture3afjf.png
edit: jetzt geht kein server mehr, alle 5 min werde ich gekicked...geil
Hatte ich auch, hat sich allerdings wieder von selbst erledigt. Ich weiß leider keine Lösung:-?
Path0g3n
01.12.2011, 22:48
Ounktbuster Update machen.
Antivirensystem prüfen etc....
Masterside
02.12.2011, 10:17
DLC Back to Karkand kommt am 6.12. (PS3) bzw. 13.12. (PC/360) raus.
(http://ps3.ign.com/articles/121/1213768p1.html?utm_campaign=twposts&utm_source=twitter)
LandsHeer
02.12.2011, 11:39
hab gestern pb geupdated, anti viren update, meine BF3 isntallation reparieren lassen, den patch ueber nacht runterladen lassen und komme auf keinen server mehr rauf. Werde alle paar min gekickt, egal welcher server.
LandsHeer
02.12.2011, 11:57
hab gestern pb geupdated, anti viren update, meine BF3 isntallation reparieren lassen, den patch ueber nacht runterladen lassen und komme auf keinen server mehr rauf. Werde alle paar min gekickt, egal welcher server.
edit: wuhu, jetzt werd ich shcon fuer 5 min von jeden server gekickt..spass muss man haben.
http://www.abload.de/img/captureqhfdq.png
X-Zocker
02.12.2011, 13:32
des is doch jetzt einfach nur ein schlechter Witz, wieso in aller Welt wird eine Konsole bevorzugt, anstelle des PCs?!?
Einfach nur lachhaft :roll:
Außerdem sollten die Leute, welche vorbestellt haben, früheren Zugang zum Addon bekommen!
des is doch jetzt einfach nur ein schlechter Witz, wieso in aller Welt wird eine Konsole bevorzugt, anstelle des PCs?!?
Einfach nur lachhaft :roll:
Außerdem sollten die Leute, welche vorbestellt haben, früheren Zugang zum Addon bekommen!
Die Leute die Vorbestellt haben kriegen es eh gratis, egal auf welcher Plattform.
Und der Grund weshalb die PS3 es eine Woche früher kriegt is einfach Marketing-Blabla. Denn: Ursprünglich hätten die PS3 Vorbesteller ja BF1943 gratis dazu bekommen sollen, das wollte EA dann aber nicht einhalten und hat ihnen deshalb 1 Woche Exklusivzugang zu B2K versprochen, was eben jetzt auch bald der Fall sein wird.
Dass EA darauf nachträglich verklagt wird, weil es Leute gab die schon vorher, bevor EA das mit 1943 revidiert hat, gekauft haben, hat EA blöderweise nicht einkalkuliert.
Alles in allem siehts jetzt für PS3 Besitzer folgendermaßen aus:
Sie bekommen B2K 1 Woche Zeitexklusiv und zusätzlich noch gratis Battlefield 1943, als Gegenleistung erhält EA vermutlich einen saftigen Batzen Geld von Sony.
XcorpioN
03.12.2011, 05:09
Wie funktioniert eigentlich die Guided Missle für den Jet?
War gespannt darauf die zu verwenden ... aber ich seh bloß durch eine graue, externe Kamera und irgendwie kann ich nichts abfeuern. Kann Luft und Bodenvehicle markieren, also als wenn ich losfeuern könnte doch passiert nicht :neutral: Ist die jetzt für Luft oder Bodenziele? Und was macht die Rocket eigentlich die man zuletzt für den Jet freischaltet?
General Kaboom
03.12.2011, 10:41
hmm...da kann ich nr vermutungen Anstellen. wird vermutlich wie in der kamagne keine rakete sondern eine Art markierung für nen luftangriff sein...zum thema fliegen: also ich hab 2h gebraucht bis ich nicht mehr aus eigener kraft abgestürzt bin, mein problem dabei ist dass ich beim abdrehen immer auf die letzte sekunde warte, quasi haarscharf am boden vorbei fliege und leider gibt es ja immer wieder solche antennen etc. in die ich dann volle kanne reindonner...ich gewöhn mir die jets gerade ab und steig auf helis um, die kann man wenigstens landen und reparieren
Petunien
03.12.2011, 12:57
Battlefield 3 - Großer Patch erscheint am Dienstag
Am 6. Dezember erscheint für Battlefield 3 ein rund 2 Gigabyte großer Patch, der das Map-Pack Back to Karkand enthält und viele Fehler behebt.
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2562677.html
LandsHeer
03.12.2011, 13:09
der patch hoert sich sehr gut an.
Stinger nun wieder staerker
Warm up fuer jeden server wo man sich nun bewegen kann
Flares brauchen laenger um nachzuladen
IRNV sichtweite abgeschwaecht
und noch vieles mehr. Freue mich riesig drauf, obwohl ich dann wieder morgens um 9 Anfangen muss zu laden und es dann wahrscheinlich 20 - 24 stunden dauert hehe
SplitTongue
03.12.2011, 13:23
Teaser ! Mann, ich kanns gar nicht erwarten was die Jungs abliefern werden. :-D
http://www.youtube.com/watch?v=ZqGBoZ5bH34
Hier noch ein paar WTF?!-Momente:
http://www.youtube.com/watch?v=vdlvFnUW1ak
http://www.youtube.com/watch?v=OqXW_7vYPhk
N3mdett4
04.12.2011, 12:23
hat noch jemand probleme überhaupt origin zum laufen zu bringen? vorhin konnte ich mich einloggen, konnte aber im battlelog nicht auf den server joinen. habe mich ausgeloggt, wollte mich wieder einloggen; sodann stand dort in origin etwas, dass die server eine störung haben. nun sagt mir origin, dass meine id oder passwort falsch wäre, was absolut nicht sein kann. :cry: :?
scheint wieder zu gehen.
MrHaRtunG
04.12.2011, 18:17
HILLLLFE !
Das Spiel macht mich noch wahnsinnig..seit 2 tagen versuche ich schon den MP zum laufen zu kriegen.
Aber Battlelog sagt immer ,dass das spiel nicht installiert ist und schickt mich dann zum origin store.
Habe mehrmals versucht das ganze neu zu installieren. Beim erstenmal wurde nach der 2 DVD gefragt beim 2 mal wurde nach nichts gefragt :D WTF!
Und gerade eben startete plötzlich der SP..super... das kann doch nicht wahr sein!!!!
UPDATE: also jetzt werde ich nicht mehr zum store geschickt jedoch kann ich trotzdem keinen server joinen....."Deine Verbindung zum Login-Server wurde unterbrochen. "
JamDeluxe
05.12.2011, 17:50
So hab jetzt meinen neuen Ram.
Die Ladezeiten sind gefühlt 85% kürzer....
X-Zocker
05.12.2011, 17:55
wenn du jetzt noch das ganze auf ner ssd drauf spielst, dann geht´s ab^^
SplitTongue
05.12.2011, 18:02
Is vielleicht ziemlich OT aber:
Gibts eigentlich ne Möglichkeit ein Game (hier: BF3) per batch-Datei von HDD komplett auf die SSD zu schaufeln und von dort zu starten (zwecks Ladezeiten) ?
Nach Beenden des Games sollte der SSD Speicherplatz natürlich wieder frei werden für andere Spiele.
Schätze das wird schon an Origin scheitern oder ?
Biggreuda
05.12.2011, 18:33
@Split:
Ich denke mal, anders herum ist es realistischer ;)
Wie du schon angedeutet hast, greifen Origin und die Webplugins auf die Installationspfade zu.
Wenn diese ins nichts verweisen, solange du eh nicht zocken willst, ist es bestimmt besser, als anders herum...
Edit: hatte es doof beschrieben^^
Also zuerst auf ssd installieren und bei nichtgebrauch auf hdd zwischenlagern. Ob das so gut für die Haltbarkeit der ssd ist, weiß ich nicht..
SplitTongue
05.12.2011, 19:00
Ja, so hatte ich es mir vorgestellt. Origin, sowie das Game zuerst auf die SSD installiert, und die BF3 Installation danach dann auf ne HDD verschieben.
Denke aber trotzdem dass Origin dazwischen funken wird. Mal sehn...
LandsHeer
05.12.2011, 19:06
Ja, so hatte ich es mir vorgestellt. Origin, sowie das Game zuerst auf die SSD installiert, und die BF3 Installation danach dann auf ne HDD verschieben.
Denke aber trotzdem dass Origin dazwischen funken wird. Mal sehn...
reporter mal zurueck wenns geht ^^
X-Zocker
05.12.2011, 20:22
ich hab ne 60GB ssd, dort ist windows drauf, Office, ein paar andere Programme, BF3 und zusätzlich habe ich noch rund 20GB frei.
doublebart
05.12.2011, 21:09
Keine Sorge, nur noch ein paar Patches und man darf sich nur noch zu Tode knuddeln. :mrgreen:
Sommermn
05.12.2011, 22:12
Habe grade die epischste Runde seit langem hinter mir.
Das erste Mal wieder ruckelfrei gespielt nach dem Patch ( und mit Ruckeln mein ich folgendes: 20 sekunden lang absolut flüssig, ~ 65fps dann plötzlich fast komplett freeze und sobald ich mich dann wieder bewegen will nie > 5fps, dauert etwa 3 minuten an in denen ich sozusagen rumidle und dann gehts weiter -.- ) und hatte richtig Spaß auf Kharg Island. Ins game gekommen, es stand ~370 : 500 für die Gegner und am Ende noch richtig hart erkämpfter Sieg mit 21: 0 :) Epische Runde sag' ich euch, schade dass ich da nicht mit 'nem Kumpel zusammen zocken konnte, sonst wär's wirklich geil gewesen.
Ich freu mich jetzt richtig auf Back2Karkand, mal gespannt ob sich mit dem Patch der da kommt auch die Performance mal wieder normalisiert und es wieder so läuft wie es damals bei mir in der Alpha lief^^ Da war nämlich alles glatt gelaufen^^
EDIT: 666 ! :o ich bin des Todes :D
Manhunter
05.12.2011, 22:42
hm.....m16a3+reflex scope ist auf einem level wie die m416,
m416= etwas schwächer,etwas genauer
m16a3= etwas stärker,etwas ungenauer
Path0g3n
05.12.2011, 23:05
Ich bevorzuge die M16, ich glaube die hat auch noch eine höhere Feuerrate.
Und wenn einer nicht nah genug ist geh ich halt näher ran :p
Update ist seit wenige Minuten verfügbar. Einfach Origin starten und es fängt automatisch an zu laden.
Anstatt wie angenommen rund 2 GB hat die Datei anscheinend 3,9 GB
http://h10.abload.de/img/asdfviq70.png
LandsHeer
06.12.2011, 10:19
danke fuer die Info.
3.9 GB das ist krank, lol Dafuer brauch ich dann ja 3-4 Tage :o
hatte die ganze zeit bei Origin schon bei BF3 auf Updates suchen geklickt... hatte mir aber jedesmal angegeben das BF3 auf den neusten Stand ist -.-
Eben auch das Update gestartet. Komisch das Origin mit 8MB/s runterlädt. Maximal habe ich DSL 32.000 also 4MB/s. Jetzt nach ca. 500MB ist es aber auf die normalen 4MB/s gesunken. Irgendwie krass.
Ich würde so gerne ab heute B2K zocken.... :?
LandsHeer
06.12.2011, 10:38
BTW.
Der patch davor war noch gekennzeichnet als "Patch".
Das Update jetzt ist gekennzeichnet als "Xpack1"
Battlelog ist zurück. Das Design wurde angepasst und hier findet ihr alle Infos zu Back to Karkand.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/de/about/game/back-to-karkand/
Dort stehen auch alle Waffen. ;) 8)
Jetzt ist es endlich soweit: "Echte" erweiterte Serverfilter-Optionen sind da!
Hat ja nur ein paar Monate gedauert, diese für den PC eigentlichen Basis-Features einzubauen:roll:
Nichts desto trotz möchte ich nun noch einmal "whoren":
Unser Server läuft nun so, wie wir uns das vorstellen, sprich
Friendly Fire ON sowie Squad Leader Only Spawning ON.
Kombiniert mit dem überarbeiteten 3D-Spotting sollte das für ein nahezu perfektes "Old-School"-Battlefield-Feeling sorgen.
Ich würde mich freuen, Interessenten hier aus diesem Forum auf unserem (meinem) Server begrüßen zu dürfen!
http://battlelog.battlefield.com/bf3/servers/show/65b5013a-0d6a-466a-99f4-853fb66c8bbf/WAR-PIGS-Platoon-Ranked-Server/
Liegen tut er in Düsseldorf, der 32er Server, und laufen tut er unter (unter anderem) meiner Administration.
Uns Kriegsschweine gibts ideologisch seit 2006 mit Battlefield 2142, den Schritt in die Öffentlichkeit mit eigenem Server
haben wir erst jetzt mit Battlefield 3 gewagt.
Darüber hinaus steht es nun auch Jedermann/-frau frei unserem Platoon beizutreten.
http://battlelog.battlefield.com/bf3/platoon/2832655240982193956/
Prinzipiell werden Platoonmember auf dem Server bevorzugt (Berücksichtigung bei Kicks, Team- und Squadswapping
Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt, eventuell wird für sie Platz gemacht falls notwendig etc.)
http://h6.abload.de/img/jpag2r7h7.png
Viel Spaß auf dem Server! :)
LandsHeer
06.12.2011, 13:16
@Hepta: jetzt noch auto Heilung aus und er waere perfekt :-o
@Hepta: jetzt noch auto Heilung aus und er waere perfekt :-o
Das war/ist im Gespräch bei uns, aber eigentlich kamen wir zu dem Konsens, dass die im praktischen Spielverlauf nur so marginale Auswirkungen auf das Gameplay hat, dass wir uns dazu entschieden haben sie drinnen zu lassen.
Selbiges gilt übrigens auch für das 3D-Spotting: Unserer Meinung nach wäre es für einen Jet-Piloten praktisch unmöglich ohne 3D-Spotting Bodenziele anzufliegen, weshalb wir auch 3D-Spotting dabei haben (da es ja gegen Infanterie angepasst wurde und nun eigentlich wirklich exzellent funktioniert);)
Da aber keiner von uns weiß was die Zukunft bringt (gemeint sind Patches und Balancing-Änderungen), sind diese Dinge nicht wirklich fixiert und können sich durchaus noch ändern.
Danke jedenfalls für deine Unterstützung!
Oh und nochwas! Kam gerade frisch raus:
www.youtube.com/watch?v=M-BX_DATeik (http://www.youtube.com/watch?v=M-BX_DATeik)
Petunien
06.12.2011, 13:58
eventuell wird für sie Platz gemacht falls notwendig etc.)
Ich finde es sehr nett von dir, dass du deinen Server "battlefieldig" gestaltest, allerdings finde ich das "Kicken für Member" eine bodenlose Frechheit. Wie oft wird man, wenn grad einmal die Runde gut läuft, deswegen gekickt...
Aber das ist meine persönliche Meinung, wirklich sehr löblich dein Server. :D
Schau bei Gelegenheit mal rauf.
Ich finde es sehr nett von dir, dass du deinen Server "battlefieldig" gestaltest, allerdings finde ich das "Kicken für Member" eine bodenlose Frechheit. Wie oft wird man, wenn grad einmal die Runde gut läuft, deswegen gekickt...
Aber das ist meine persönliche Meinung, wirklich sehr löblich dein Server. :D
Schau bei Gelegenheit mal rauf.
Ich geb dir Recht, das ist blöd. Wir versuchen allerdings gezielt nur, falls es wirklich nicht anders geht, jene vom Server zu schmeißen die entweder ohnehin erst sehr kurz drauf sind (via rconNET lässt sich das ja superschön herauslesen) oder eben jene, die man - wie soll ich es ausdrücken - leichter "entbehren" kann als andere (damit sind jene gemeint, die sich nicht unbedingt teamplayförderlich benehmen und dementsprechend zusätzlich herzlich wenig zur Qualität des Spiels beitragen) zu entfernen.
Damit sollte jemand wie du, wenn du sagst: "Wie oft wird man, wenn grad einmal die Runde gut läuft, deswegen gekickt..." absolut nicht in diese Kriterien fallen ;)
Wenn die Ladezeiten sich mit dem Monsterupdate nicht verbessern, wird Bf3 in den Papierkorb verschoben, das ist Fakt. Dann sind wieder knapp 20 GB Platz und von EA werde ich so einen Müll, nie wieder kaufen. Wir habens fast 2012 , die modernste Technik und ich muss mir so einen ****** antun. Nicht ein Spiel heute, läd annähernd so lange wie Bf3.
LandsHeer
06.12.2011, 14:45
Das war/ist im Gespräch bei uns, aber eigentlich kamen wir zu dem Konsens, dass die im praktischen Spielverlauf nur so marginale Auswirkungen auf das Gameplay hat, dass wir uns dazu entschieden haben sie drinnen zu lassen.
Selbiges gilt übrigens auch für das 3D-Spotting: Unserer Meinung nach wäre es für einen Jet-Piloten praktisch unmöglich ohne 3D-Spotting Bodenziele anzufliegen, weshalb wir auch 3D-Spotting dabei haben (da es ja gegen Infanterie angepasst wurde und nun eigentlich wirklich exzellent funktioniert);)
Kein Problem, 3D Spotting finde ich ok und ein grosser plus punkt ist das man nur noch beim Squad leader spawnen kann. Habe mir jedenfalls mal euren server als favorit geaddet und fan des platoons geworden. Wenn mein Update fertig ist komm ich auf jedenfall auf euren server ;)
Manhunter
06.12.2011, 15:15
- Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range
-Slightly increased the recoil on the M416 and removed the Burst Fire mode (this weapon incorrectly had burst fire, which was not authentic)
Wurd auch mal Zeit die Waffen mit Recoil zu bestücken, hoffentlich steigt dadurch der Anspruch um wenigstens eine Nuance.
- Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns
So ist es doch gleich viel besser, das elendige 12g FRAG abuse geht in seinen wohlverdienten Ruhestand, wollen wir´s hoffen.
-Increased the damage RPGs and Tank shells do to AA vehicles
In meinen Augen ein zweischneidiges Schwert, der DMG Output diverser RPG´s müsste schon drastisch erhöht werden, um der utopischen Reparaturfrequenz sämtlicher Reparaturlampen Paroli bieten zu können, ich bin gespannt.
Allerdings bewirkt die folgende Änderung heftigste Kopschmerzen dritten Grades bei mir:
-Tweaked the chat, it should now be a bit easier to read
Entweder Dice hat sich unverständlich ausgedrückt oder sie belieben zu scherzen, noch EINFACHER lesbar?? HÄ!? Es ploppte bei jeder Nachricht deutlich erkennbar auf und war sogar für Sehbehinderte mühelos sichtbar,überdies verdeckte der Chat 35% des gesamten Bildschirms und war weder ein- noch abschaltbar,dahingehend wären Veränderungen auf frohlockende Gemüter gestoßen,better luck next time.
-Tweaked Tactical Light so it is not as blinding over longer ranges
Gibt mir ein wenig zu denken,ergo blendet sie immernoch im selben Ausmaß auf mittlerer Distanz sowie aus nächster Nähe, dieser scheinheilige Fix wird den Groll der Community nurnoch verstärken.
Ah ich lese "over longeR ranges",gut,probieren geht über studieren
-Decreased the power of Miniguns against Jets and Helicopters
Haha,spätestens bei diesem Punkt konnte ich mir einen herzhaften Lacher nicht verkneifen, wollen die uns ernsthaft weiß machen, dass Helikopter IMMERNOCH viel zu anfällig gegenüber all die Gegenmaßnahmen sind?
Erst .50 Cal ohne Sinn und Verstand abgeschwächt und jetzt teilt die Minigun dasselbe Schicksal? LOL
JamDeluxe
06.12.2011, 15:24
wenn du jetzt noch das ganze auf ner ssd drauf spielst, dann geht´s ab^^
Kommt noch^^
Kann man Battlefield von hdd auf ssd verschieben[...]
Schätze das wird schon an Origin scheitern oder ?
Du kannst es hin und herschieben wie du willst. Du musst nur die 2 Pfade in der Registry anpassen.
Unter Win7 64bit sind sie hier:
(ansonsten einfach die Suchfunktion in der Registry benutzen)
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\E A\Games\Battlefield 3
MrHaRtunG
06.12.2011, 15:38
Bin ja mal gespannt ,ob ich das spiel nach dem patchen endlich antesten kann
Sommermn
06.12.2011, 15:53
Dass der Patch aber keine 2GB hat, sondern 3,9 hätten sie ruhig im Vorraus mal sagen können :neutral:
Manhunter
06.12.2011, 15:55
Dass der Patch aber keine 2GB hat, sondern 3,9 hätten sie ruhig im Vorraus mal sagen können :neutral:
Bei mir sind es sogar 4.2 GB, sollte aber mit dsl 25.000 recht schnell vonstatten gehen.
Bei mir sind es sogar 4.2 GB, sollte aber mit dsl 25.000 recht schnell vonstatten gehen.
RUS Version, ha?
Manhunter
06.12.2011, 16:09
RUS Version, ha?
Indeed.