Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 3

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Sir.Simon
08.03.2011, 20:48
Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels (http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspiel), das den Spielern eine virtuelle persistente Welt (http://de.wikipedia.org/wiki/Persistente_Welt) bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausenden) Spielern (Mehrspieler (http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrspieler)) gleichzeitig über das Internet (http://de.wikipedia.org/wiki/Internet) gespielt werden kann.

LandsHeer
08.03.2011, 21:13
Und was hat das mit Battlefield 3 zu tun :razz:

Es wurde vorher schonmal angedeutet, das man eventuell das Aussehen seine Soldaten anpassen kann, allerdings nicht im Sinne von "Die Sims" :-D

Sensman
09.03.2011, 06:00
Also Ich muss sagen, mittlerweile liebe Ich Dice. BF2 habe Ich nie gespielt, hatte oft mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen aber die Demo hatte Mich abgeschreckt. Wie alle um den Heli kämpfen und dazu noch im Fullgame die langjährigen Pro's.

Naja aufjedenfall hab Ich Bad Company 1 schon geliebt! Hat richtig Spaß gemacht, habe bis Rang 50 gespielt und der Spaß verging nicht!

Das selbe ist wieder bei Teil 2. Ich habe gerade bemerkt das Ich schon 317 Stunden auf dem Ticker habe! Ein WAHNSINN wie lange ein Spiel Spaß machen kann. Wenn Ich an Call of Duty denke... da muss Ich mich überwinden das länger als 1 Stunde zu spielen.

Wenn BF3 mindestens so gut wird wie BC2 und die kleinen Fehlerchen ausmerzt, dann wird das DER MP Knaller für bestimmt die nächsten 10 Jahre!

Go Dice, Go Dice! Hätte Ich zu viel Geld würde Ich denen sooooo viele Kuchen backen...

Fusion145
09.03.2011, 09:12
Wenn BF3 mindestens so gut wird wie BC2 und die kleinen Fehlerchen ausmerzt, dann wird das DER MP Knaller für bestimmt die nächsten 10 Jahre!

Also wenn BF3 gerade mal so gut wird wie BC2 dann hat DICE definitive was falsch gemacht^^
Ich will BC2 nicht schlecht reden, das ist wirklich ein gutes Spiel aber an ein echtes Battlefield wie BF1942, BF2 oder BF2142 kommt es einfach nicht ran...

Lobos
09.03.2011, 09:54
Also wenn BF3 gerade mal so gut wird wie BC2 dann hat DICE definitive was falsch gemacht^^
Ich will BC2 nicht schlecht reden, das ist wirklich ein gutes Spiel aber an ein echtes Battlefield wie BF1942, BF2 oder BF2142 kommt es einfach nicht ran...

Das ist dann eher Geschmackssache! Wer die News über BF3 verfolgt weiß das DICE nicht versucht ein besseres BF:BC2 zu machen

Sensman
09.03.2011, 10:07

Mich reizt BC2 zu spielen mehr als BF2 u.Ä. wenn Ich ehrlich bin. Als Ich das online gespielt habe war das nicht so Dolle.

Für Mich ist BC2 MP der Creme de la creme, egal ob es seine Schwächen hat, das hat jedes Spiel und wenn es mindestens genauso gut wird und Spaß macht, dann werden wohl um die 500 Stunden Multiplayer zusammen kommen. :-D

BC2 hat seinen eigenen Charme den man eigentlich nur erfassen kann wenn man den 1. Teil, welcher Konsolenexklusiv war, gespielt hat. BC2 sieht allein vom aussehen her nicht aus als würde es großartig auf Realismus und Rauheit setzen, BF3 wird es aber wohl.

Ich glaube viele sehen BC2 als versuchten Battlefield 2 Nachfolger wodurch die Enttäuschung natürlich groß ist wenn es dann an BC1 anlehnt, diesen nicht gespielt hat und BC2 als BF2 Nachfolger sehen.

bricKed
09.03.2011, 12:59
Also Ich muss sagen, mittlerweile liebe Ich Dice. BF2 habe Ich nie gespielt, hatte oft mit dem Gedanken gespielt es mir zu holen aber die Demo hatte Mich abgeschreckt. Wie alle um den Heli kämpfen und dazu noch im Fullgame die langjährigen Pro's.

Ich habe bisher jedes BF gespielt (ja, auch BC1, sogar bis lvl 25).

Das mit dem Kampf um die Flugzeuge/Helikopter gab es schon bei BF1942 und ist für mich überhaupt kein Grund das Spiel nicht zu mögen. Wenn man auf einem gewissen Niveau spielt, dann gibt es dabei keine Probleme mehr. Bei BF2 war das auf einigen Servern dann so geregelt, dass man für ein Flugzeug anstehen musste, also wer zuerst da war bekam auch eins, wer sich nicht daran hielt wurde gekickt. Das funktionierte echt super und wenn man einen Jet wollte, dann hat man auch einen bekommen.

Was ich halt an BF1942 und BF2 super fand, war die Ausgangslage die man zu beginn einer Runde hatte. Bei BC2 ist das immer ausgeglichen, jedenfalls im Conquest Modus, was meiner Meinung nach langweilig ist.

Bei BF1942/BF2 musste man z.B. auf Wake Island, als Amerikaner erstmal versuchen auf der Insel zu Landen, mit Booten, Helikoptern usw. erst dann ging es ans Einnehmen. Dabei muss man gewisse Taktiken entwickeln, damit das klappt und Teamwork wird dabei wirklich gefordert. Die Jets mussten schauen, dass die gegnerischen Jets die eigenen Helis/Boote in Ruhe lassen und der Commander musste bereit sein um den gelandeten Truppen Unterstützung geben (Artillerie, UAV, Munition, Fahrzeuge).

Da Wake Island und Gulf of Oman wieder dabei sind, freue ich mich enorm auf BF3. Denn dies waren beides Maps mit einem Flugzeugträger und beide Teams hatten eine andere Ausgangslage.

R@ge
09.03.2011, 13:38
Also ich hab damals BF2 bis zum abwinken gespielt :lol:, ich glaube ich hatte ne Spielzeit von über 1000 Stunden o0. Es war damals einfach was völlig neues, riesige Maps, viele Waffen und Fahrzeuge, da konnte man schon allein im Jet 500 Stunden verbringen :lol:.

BFBC2 ist eher auf Infantrie ausgerichtet, es gibt weniger Waffen und es spielt sich ganz anders als BF2.

Aber ich freu mich, dass es jetzt endlich einen Nachfolger zu BF2 geben wird und ich hoffe, dass es bei mir auch noch läuft :???:.
Außerdem hoffe ich, dass es wieder eine Scharfschützenklasse geben wird, sonst kauf ich es nicht ^^.

Tig3r0023
09.03.2011, 14:25
Battlefield 3: "Bei bis zu 256 Kämpfern auf einem Schlachtfeld geht der Spielspaß flöten"

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Bei-bis-zu-256-Kaempfern-auf-einem-Schlachtfeld-geht-der-Spielspass-floeten-815200/

Sensman
09.03.2011, 14:35
BFBC2 ist eher auf Infantrie ausgerichtet, es gibt weniger Waffen und es spielt sich ganz anders als BF2.

Aber ich freu mich, dass es jetzt endlich einen Nachfolger zu BF2 geben wird und ich hoffe, dass es bei mir auch noch läuft :???:.
Außerdem hoffe ich, dass es wieder eine Scharfschützenklasse geben wird, sonst kauf ich es nicht ^^.

Da geb Ich dir wohl Recht.

Da bin Ich auch schon drauf gespannt! Vorallem vom visuellen und spielerischen her wie das aussehen wird. Das war das einzigst negative an BC2, der Ghilie hebt sich ZU sehr von der Vegetation ab wodurch man sehr leicht zu spotten war.

@ 256 Spieler

Das wäre auch total bescheuert. Das das möglich ist, beweist das die Engine ordentlich power hat, aber sowas würde definitiv keinen Spaß machen.

fatE
09.03.2011, 14:41
64 ist voll i.O, alles andere wäre einfach zu viel und würde wahrscheinlich im dauerspam enden 32 pro team, perfekt!

Cephei
09.03.2011, 16:59
256 Spieler auf einer geeigneten Karte, warum nicht?
Man schaue sich einfach mal Arma 2 MP an.

Spieder3
09.03.2011, 17:10
256 Spieler auf einer geeigneten Karte, warum nicht?
Man schaue sich einfach mal Arma 2 MP an.

256 Spieler mit zerstörbaren Gebäuden? Naja, eher nicht so cool. Und von der Performance will ich nicht reden.
Aber ich mag es eh nicht so wenn so viele Spieler auf der Map sind. Z.B. spiel ich in Bad Company 2 fast nur auf 16er Server. Macht viel mehr Fun.

Cephei
09.03.2011, 17:22
Auf 50km² und mehreren Dörfern/Städte/Flughäfen können sich gut 256 Spieler tummeln.
Doch das könnte ich mir gut vorstellen :).

Sir.Simon
09.03.2011, 17:25

Naja aufjedenfall hab Ich Bad Company 1 schon geliebt! Hat richtig Spaß gemacht, habe bis Rang 50 gespielt und der Spaß verging nicht!

Das selbe ist wieder bei Teil 2. Ich habe gerade bemerkt das Ich schon 317 Stunden auf dem Ticker habe! Ein WAHNSINN wie lange ein Spiel Spaß machen kann. Wenn Ich an Call of Duty denke... da muss Ich mich überwinden das länger als 1 Stunde zu spielen.

Go Dice, Go Dice! Hätte Ich zu viel Geld würde Ich denen sooooo viele Kuchen backen...

Jep, du hast recht, Ich finde das DICE eine sehr gute arbeit machen. Bf2 hat mir sehr gefallen. Als ich angefangen hab Videos von Bfbc1 und 2 anzuschauen dachte ich mir nur " OH MY GOD " wird das die NEXT GENERATION ?

Zerstörbare Häuser ... so genau und direkt gab es noch nie.

Das einzigste auf was ich mich nur freue ist BF3 ... von den GAMES natürlich.

Und Sensenman? Ich glaub nicht das du DICE mit Kuchen unterstützen kannst ;) ahhaha, eher mit sehr sehr viel GELD ;)

Wenn ich reich wäre, würde ich dene ca. 10 000 € spenden ;) und klein daneben schreiben das es ein Geschenk ist aber im gegenzug BF3 wirklich sehr vernünftig sein soll ;) ^^

Spieder3
09.03.2011, 17:48
10.000€? Viel Geld, aber ich denke wenn die, haben glaube gesagt mehr als 200 Entwtickler(richtig?) haben, dann bringen 10.000€ nicht sehr viel. Wenn man sich nur mal die Löhne vorstellt.

Sir.Simon
09.03.2011, 19:12
10.000€? Viel Geld, aber ich denke wenn die, haben glaube gesagt mehr als 200 Entwtickler(richtig?) haben, dann bringen 10.000€ nicht sehr viel. Wenn man sich nur mal die Löhne vorstellt.

Ja sicher ist 10 000 € nicht viel Geld für ein Entwickler wie DICE aber diese 10 000 € könnten DICE enorme vorteile bringen.

Man sollte auch nicht über 100 000 € spenden, lieber für Krebskranke Kinder oder allgemeine kranke Kinder in Afrika etc.

Die Entwickler selbst müssen schauen wie sie sich damit zurechtfinden.!

Tig3r0023
11.03.2011, 21:47
Release am 3. November?

http://www.demonews.de/Spiele/Battlefield-3/News/Battlefield-3-36498/

Tig3r0023
11.03.2011, 23:35
Battlefield 3 - Unterstützt 3D - Multiplayer-Informationen

Zu Battlefield 3 erscheint nächsten Mittwoch Fault Lines Episode 2 - ein reiner Gameplay-Trailer, der aller Voraussicht nach einen weiteren Teil des Singleplayers vorführen wird. Für den Moment begnügen wir uns aber mit diversen anderen Informationen und Informationshäppchen zu Battlefield 3 - ein 3D-Modus exklusiv unter DirectX11 soll die nötige Begeisterung bei absolut technikverrückten Menschen bringen, außerdem redet Executive Producer Patrick Bach ein bisschen über den Multiplayer-Modus von Battlefield 3...

Den Anfang macht der Technikteil - in Battlefield 3 wird man als DirectX11-Nutzer auch in 3D spielen können und dürfen. Dank Explicit 3D Stereo Rendering wird jeder Frame für jedes Auge einzeln berechnet - ein enormer Qualitätsgewinn im Vergleich zu anderen Methoden ist die Folge. Konsoleros müssen aber noch bangen, zittern und hoffen - ob sie auch in den Genuss von 3D in Battlefield 3 kommen werden, steht noch in den Sternen.

Nun zum Multiplayer-Interview mit Executive Producer Patrick Bach. Das Interview stand bereits in kürzerer Form zur Ansicht bereit, wir fassen die interessanten Aussagen aber trotzdem nochmal zusammen.http://www.battlefield-3.org/unterstuetzt-d-multiplayer-informationen.t155406.html

Fnac
11.03.2011, 23:44
Battlefield 3 - Unterstützt 3D - Multiplayer-Informationen

http://www.battlefield-3.org/unterstuetzt-d-multiplayer-informationen.t155406.html
Es hätte mich sehr gewundert, wenn sie Battlefield 3 ohne 3D gebracht hätten. Selbst Crysis 2, dass dann ja schon ein halbes Jahr alt sein wird, unterstützt 3D. Sie mussten halt mit dem Trend gehen.

Genauso wie das nächste CoD 3D unterstützen wird.

Cephei
12.03.2011, 13:35
Genauso wie das nächste CoD 3D unterstützen wird.

Oder erst via DLC.

Sir.Simon
13.03.2011, 12:17
Eine Frage bleibt dennoch bei mir offen.

Wird BF3 im Singleplayer wie bei BF2 sein?

Also ist das dann ein Singleplayer mit Missionen oder ist es ein Singleplayer wie bei BF2 indem man gegen BOTS frei bei jeder MAP kämpft?

Weiß das einer vielleicht?

Tig3r0023
13.03.2011, 12:17

Also ist das dann ein Singleplayer mit Missionen oder ist es ein Singleplayer wie bei BF2 indem man gegen BOTS frei bei jeder MAP kämpft?

Klär mich auf, seit wann gabs in BF2 en Singleplayer?!

Alienkopf
13.03.2011, 12:22

Es wird ne Story geben.
Also nicht so wie bei Bf2;)
Im 1. Gameplay Trailer sieht man ja schon den Einzelspieler:)

Noname
13.03.2011, 13:06
Battlefield 3 - DICE: »Unsere Konkurrenz ist faul«

Das Entwicklerstudio DICE sprach eine Warnung für alle Konkurrenzunternehmen aus; sie sollen sich in Acht nehmen.

Das Entwicklerstudio DICE schießt mit scharfen Worten gegen Entwickler wie Infinity Ward oder Treyarch. In der letzten Ausgabe des Official PlayStation Magazine äußerte sich der General Manager von DICE, Karl-Magnus Troedsson, zum neuen Ego-Shooter Battlefield 3 und dem ewigen Kampf um die Shooter-Krone.

Troedsson sagte: "Unsere Konkurrenz wird faul. Sie benutzen die gleiche Engine, das gleiche Rezept um ein Spiel zu entwickeln. An einer gewissen Stelle muss man auch mal den Sprung schaffen. Und sie haben diesen Sprung schon seit einer langen Zeit nicht mehr gewagt."

Es werden keine Namen genannt, aber die Kritik würde zumindest auf die Entwickler der Call of Duty-Spiele zutreffen. Selbst die neuen Teile der Serie wie Modern Warfare 2 oder Black Ops basieren noch immer auf einer Engine, die mit Call of Duty 2 vor rund sieben Jahren eingeführt wurde.

Troedsson sieht darin einen großen Fehler und sagt der »faulen« Konkurrenz den Kampf an: "Wir werden diesen Sprung nun schaffen. Sie sollen besser aufpassen, wir sind auf dem Vormarsch." Er bezieht sich damit auf Battlefield 3. Der Ego-Shooter basiert auf der brandneuen Frostbite 2.0-Engine, auf die DICE mächtig stolz ist.

Nichtsdestotrotz sind die Call of Duty-Titel immer doch die Videospiele, die sich mit großem Abstand am besten verkaufen. Troedsson sieht auch klare Unterschiede zwischen seiner Battlefield-Serie und anderen Spielen: "Unsere Konkurrenz baut immer wieder Spiele, die sehr, sehr temporeich sind. Wir möchten eine Geschichte erzählen, inkl. Drama-Kurve. Es geht uns nicht darum, sechs Stunden lang Runde um Runde abzugehen."

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2321578.html

recht hat er!!

Gruß
Noname

M3nTo5
13.03.2011, 13:15
Langsam wird es auch langweilig, immer CoD niederzumachen :D

Noname
13.03.2011, 13:44
Langsam wird es auch langweilig, immer CoD niederzumachen :D

Schon, aber recht hat er, weil es ernsthaft nicht anders ist, als beschrieben! Leider. Das regt die meisten der Community auf und trotzdem machen die Entwickler nichts.. Treyarch schon seit CoD3.. IW seit MW1.. es ist so und von daher ist das deutlich berechtigt! Noch dazu ists doch grober Unfug, dass eine Serie wie MoH die all das begonnen hat... jetzt mit Afghanistan auch auf diese zwar schnelle aber total bescheidene Mechanik eines CoD "abgestiegen" ist! :roll:

Gruß
Noname

Tig3r0023
13.03.2011, 13:47
Schon, aber recht hat er, weil es ernsthaft nicht anders ist, als beschrieben! Leider. Das regt die meisten der Community auf und trotzdem machen die Entwickler nichts.. Treyarch schon seit CoD3.. IW seit MW1.. es ist so und von daher ist das deutlich berechtigt! Noch dazu ists doch grober Unfug, dass eine Serie wie MoH die all das begonnen hat... jetzt mit Afghanistan auch auf diese zwar schnelle aber total bescheidene Mechanik eines CoD "abgestiegen" ist! :roll:

Gruß
Noname
Ich habs schon immer gesagt, die Engine von COD geht mir aufn Sack, spätestens mit Black Ops hätte ich mit ner neuen gerechnet...sie gefällt mir einfach nicht, einfach nur blöd wenn man an nem Stuhl festhängen bleibt. Und da COD8 auch mit der gleichen Engine daherkommt..nja wird echt langweilig.

DrunkenMonkey
13.03.2011, 14:55
Ich fand die Engine schon bei MW 1 langweilig und überholt.
Ich versteh immer noch um himmelswillen nicht, wie sie danach noch 2 Ableger raushauen konnten ohne was vernüftig zu ändern/nen Schritt vorwärts zu gehen.
Und besonders!! nicht wie so viele Leute das kaufen können...

Ich kann nur dick unterstreichen was DICE da sagt.
Auf ganzer Linie.

Dieses zugeknallt werden von Action, wo man nur so durchgehetzt wird und es einen kontroversen Aufhänger nach dem anderen geben muss erinnert mich etwas an die Bildzeitung.
Zugeknallt mit seichten (inhaltlich), aber empörenden und aufgebauschten Sachen. Man wird regelrecht überladen.
Dass das so viele Leute ansprechend finden....

Alles was ich bisher gelesen hab zeigt mir, dass DICE in die richtige Richtung geht.

Oh man, ich kann mich noch an die Zeit erinnern als ich damals noch BF2 entgegengefiebert hab, damals noch in der Computer Bild Spiele (jaja Schande über mich xD) über jeden neuen Screenshot toal abgegangen bin, BF3 wird klasse :D

Was ich mal richtig lustig finde, ich habe damals als BF2 aktell war mich in der GIGA Community gut ausgetobt und mal nen recht langen Post zu meinen Vorstellungen von BF3 reingeschrieben. Und verdammt viel davon ist jetzt anscheinend so oder ähnlich drin.
Als hätten die meinen Post als Grundlage zum Spiel genommen xD

Sir.Simon
13.03.2011, 18:30
DICE hat recht, Die Call of Duty reihe ist schon lange überholt, sogar Crysis hats 2007 geschafft.

Das einzigste was an Call of Duty so besonders ist, ist die STORY und die ANIMATION wie realistisch ein SPIEL sein kann ausgeschlossen die ENGINE.

Battlefield 3 wird voraussichtlich die CALL OF DUTY reihe vernichten ;)

Bin mal gespannt.

Link93
13.03.2011, 18:37
Das einzigste was an Call of Duty so besonders ist, ist die STORY und die ANIMATION wie realistisch ein SPIEL sein kann ausgeschlossen die ENGINE.

Du hast gerade genau die zwei Dinge beschrieben die CoD am schlechtesten macht :asia:

Sandbox_User
13.03.2011, 18:40
DICE hat recht, Die Call of Duty reihe ist schon lange überholt, sogar Crysis hats 2007 geschafft.

Battlefield 3 wird voraussichtlich die CALL OF DUTY reihe vernichten ;)

Bin mal gespannt.

Hallo

Ich Sehe das genauso, ich bin zwar kein pc Spieler sondern PS3 aber trotzdem habe ich jahrelang Cod. Gespielt und muss sagen es passiert einfach nix, immer das gleiche Schema "F"....
Mittlerweille läuft man ja Gefahr nen epileptischen Anfall beim spielen zu kriegen......

Ich freue mich auch sehr auf bf3 und werde es mir auch zu den viel zu teuren preisen kaufen :-), bei Cod4 war damals schon Ende bei mir!!

Lg

M3nTo5
13.03.2011, 18:41
Was ist an Call of Duty nochmal realistisch? oO
Ich würde gerade einmal Battlefield als Taktikshooter bezeichnen.

Sir.Simon
13.03.2011, 18:41
Du hast gerade genau die zwei Dinge beschrieben die CoD am schlechtesten macht :asia:

hmmm das kann gut sein aber ich mein das anders, nur die Story also die atmosphäre im Spiel ist gut. Abwechslungsreiche Story mehr aber nicht.

Link93
13.03.2011, 18:42
Ich würde gerade einmal Battlefield als Taktikshooter bezeichnen.
Auch Pub?
Eher weniger.

Taktik Shooter gibt es nur sehr wenige, ArmA2 oder Operation Flashpoint (1) würde ich z.B. als solche bezeichnen aber kein BF2 oder CoD.

M3nTo5
13.03.2011, 18:44
ArmA + OFP(1) sind für mich Militärsimulationen. Taktikshooter wären ggf. public BF, OFP:DR, JO etc.

Sir.Simon
13.03.2011, 18:54
Wisst Ihr was?

Lasst euch einfach überraschen, ich bin mir relativ sicher das uns DICE nicht enttäuschen wird.

Ich finde das BATTLEFIELD 3 einen weiten Sprung macht undzwar einen POSITIVEN, ich freue mich besonders auf die Helikopter, Kampfjets usw.

Nach mir sollte BF3 so "ähnlich" wie BF2 werden.

Trotzdem, lasst euch überraschen ;) ^^ DICE macht es scho richtig.

Link93
13.03.2011, 19:00
Ich finde das BATTLEFIELD 3 einen weiten Sprung macht undzwar einen POSITIVEN, ich freue mich besonders auf die Helikopter, Kampfjets usw.

:asia:
Wut?

@Freshmaker, du hast natürlich recht :)

Tig3r0023
14.03.2011, 18:20
Neue Fakten

http://www.youtube.com/watch?v=ncddSX5kA3Y&feature=player_embedded

Wond3r42
14.03.2011, 19:14
ArmA2 oder Operation Flashpoint (1) würde ich z.B. als solche bezeichnen aber kein BF2 oder CoD.

Ich gebe dir überall recht außer bei Bf2! Es kommt definitiv darauf an wie du Taktik interpretierst aber du kannst auch Bf taktisch spielen, wenn du einen gut organisierten Squad hast, dort die Rollen abgesprochen sind und du nicht einfach mit einem Heli o.ä. mitten rein ins Getümmel fliegst.
Was ich sagen will ist, du kannst vieles taktisch spielen, vorausgesetzt du passt dein Gameplay dementsprechend an!

Sensman
14.03.2011, 19:24
Genau, man kann alles taktisch spielen... wenn Ich mit meinem Kumpel CoD spiel ist sogar das taktisch... ;)

LandsHeer
14.03.2011, 19:37
Neue Fakten

http://www.youtube.com/watch?v=ncddSX5kA3Y&feature=player_embedded

Ich find die Stimme von dem einfach nur zu geil, hehe

Sir.Simon
14.03.2011, 20:54
der hat ne seriöse Stimme :D geh... also ne ernste ;) ^^

gefällt mir auch :D ^^

Sensman
16.03.2011, 13:17
2. Trailer ist raus!

http://www.ea.com/battlefield3/videos/faultline-episode-2

Also ganz klar, BF3 Goty 2011 und das best aussehende Spiel dieses und wohl der nächsten paar Jahre!

Oh mein Gott, würde Ich keine Hose anhaben... :-D

R@ge
16.03.2011, 13:28
Hui, da gehts ab :shock:
Und die Grafik is ja der Hammer.

Masterside
16.03.2011, 13:29
Sorry Leute aber sich das es sich hier immer noch um ein Spiel handelt?
Weil das sieht einfach nur fettttttt aus.
einziges manko: Die Hand an der Waffe sieht so aus als ob es die rechte des Spieler wäre.

Kolga
16.03.2011, 14:12
http://www.youtube.com/watch?v=TBu_tH8muq0&

Sage nur eins: ******* man ich wills haben! :shock:

Link93
16.03.2011, 14:22
Bisher sieht es eher mau aus.

Ich will nicht schlecht sagen nur ich hab mehr erwartet.

Counter233
16.03.2011, 14:29
Finde den Trailer auch nicht besonders...über 2min und dann kann ich nur was von der Grafik sehen...Sorry Grafik sagt gar nichts aus...und wie ich aus dem Trailer jetzt das GOTY sehen kann ist mir erst recht schleierhaft.

Sandbox_User
16.03.2011, 14:46
Absolut geiles Game :-)
Sehe ich das richtig Ende März kommt es raus ne ?

Shame
16.03.2011, 14:49

Wo steht hier was von Ende März? Am Ende des Trailers steht Fall 2011, was soviel heißt wie Herbst 2011..

sileZn
16.03.2011, 15:01
Schaut einfach nur hammer aus, freu mich schon richtig aufs game :)

Ovomaltine
16.03.2011, 15:10
Bisher sieht es eher mau aus.

Ich will nicht schlecht sagen nur ich hab mehr erwartet.

Dann müssen die Konsolen auf den es laufen soll, aba erst noch erfunden werden :D :-P

MFG
Ovo

twinTurbo
16.03.2011, 15:10

NAAIN!^^

Am 30. 03. erscheint der dritte Trailer.

Noname
16.03.2011, 15:20
2. Trailer ist raus!

http://www.ea.com/battlefield3/videos/faultline-episode-2

Also ganz klar, BF3 Goty 2011 und das best aussehende Spiel dieses und wohl der nächsten paar Jahre!

Oh mein Gott, würde Ich keine Hose anhaben... :-D

Die Schatten, die Atmosphäre im Hintergrund, die Stimmen, die Animationen....

DIE Explosion am Ende. 8)
GEIL

P.s.: Wieder 2 Wochen warten...

Gruß
Noname

doc
16.03.2011, 15:30
i love battlefield

also was ich bis jetzt gelesen hab ist der termin erst im herbst

Sandbox_User
16.03.2011, 16:17
NAAIN!^^

Am 30. 03. erscheint der dritte Trailer.

Oh ok, verlesen :-)
Schade kann es kaum erwarten endlich zu zocken ...

Blackhawk_Down
16.03.2011, 17:51
Weiß zufällig jemand wann es die Beta für MoH T1 Edition Käufer geben wird?

LG

twinTurbo
16.03.2011, 17:56
Weiß zufällig jemand wann es die Beta für MoH T1 Edition Käufer geben wird?

LG

Nein, nichts bekannt.
Es ist keine BETA für MoH Besitzer, die dürfen halt nur sicher mitmachen.

Blackhawk_Down
16.03.2011, 19:11
"Alle Besitzer der Medal of Honor Limited Edition und der Medal of Honor Tier 1 Edition erhalten noch vor dem Release von Battlefield 3 Zugang zum BF3-Betatest."

Ich habe es so verstanden, dass nur Kunden die MoH gekauft haben auch eine Beta zu sehn bekommen :?:

LG

fatE
16.03.2011, 19:11
blind gekauft und das is bei mir selten nach videos oder screens, normal warte ich auf reviews etc. aber ganz ehrlich, was ich bis jetzt sah langt mir...kann nur besser als bfbc2 werden und das zock ich auch ganz gern mal, auch wenn ich davon ein wenig enttäuscht war!

naja bin auch ein bf-fan seit 1942 von daher hätts ich wohl so oder so gekauft^^

Sir.Simon
16.03.2011, 19:14
blind gekauft und das is bei mir selten nach videos oder screens, normal warte ich auf reviews etc. aber ganz ehrlich, was ich bis jetzt sah langt mir...kann nur besser als bfbc2 werden und das zock ich auch ganz gern mal, auch wenn ich davon ein wenig enttäuscht war!

naja bin auch ein bf-fan seit 1942 von daher hätts ich wohl so oder so gekauft^^

Darf ich fragen wieso du von Bfbc2 enttäuscht bist?

fatE
16.03.2011, 19:25
klar darfst du das, kann dir auch sagen wieso

mir persönlich ist die BC-Reihe irgendwie zu ka wie ich sagen soll... "eintönig" ne auch falsch... kp, bei bf42 und bf2 hatte ich irgendwie mehr freiheit, diese begrenzungen auf den maps, es gibt meistens nur 2 punkte zu holen ,bei "rush" z.b...

ich hätte lieber die freheit gehabt zu entscheiden welchen punkt ich mit meinem squad auf der gesammten karte angreife und nicht so winzige abschnitte, flugzeuge fehlen komplett, die helis sind fürn PO, grafisch hats mich auch nicht wirklich überzeugt... bin zwar nicht der grafikfeti, aber mir fehlt irgendwie ne gewisse atmo, naja das is meine meinung möchte jetzt keine diskussion auslösen, hier gehts ja um bf3 :D

ich mags ja , hätte aber mehr erwartet =)

Sensman
16.03.2011, 19:45
ich hätte lieber die freheit gehabt zu entscheiden welchen punkt ich mit meinem squad auf der gesammten karte angreife und nicht so winzige abschnitte,

Und nu denk mal ein wenig weiter... verteidige die 8 Rushkisten mal mit 12-16 Spieler auf solch großen Maps, prost Mahlzeit. :-?

fatE
16.03.2011, 19:50
hast recht ja, aber da is dann auch wieder ein manko im spiel 32 spieler! selbst bf42 konnte mehr :) liegt halt auch an den konsolen denke ich mal die packens nicht... und da sind wir wieder bei einem anderen thema mit 64 wärs voll ok gewesen dann hätten sie sich auch die begrenzungen sparen können, aber so is das mit den konsolenports

man muss dann halt taktieren, schneller an anderen punkten sein und das fehlt mir ein wenig, jeder rennt immer zu den gleichen punkten, spammt nades rein und haste nicht gesehen, naja egal ist offtopic aber ich antworte eben :)

lg

Biggreuda
16.03.2011, 20:03
Meh, den Trailer fand ich sehr schick (optisch), aber die Handlung ist ein wenig... seltsam.
Abgesehen davon, dass der Sniper extrem! schlecht schießt, hätte ihn das Squad von jeder beliebigen Stelle aus abknallen können; Besonders, da die eh das halbe Gebäude einreißen.

Ich bin aber eh nur an dem MP interessiert, und Grafik+ Zerstörbarkeit scheinen da ja schon mal top zu sein ;)

Sensman
16.03.2011, 20:05
hast recht ja, aber da is dann auch wieder ein manko im spiel 32 spieler! selbst bf42 konnte mehr :) liegt halt auch an den konsolen denke ich mal die packens nicht... und da sind wir wieder bei einem anderen thema mit 64 wärs voll ok gewesen dann hätten sie sich auch die begrenzungen sparen können, aber so is das mit den konsolenports

man muss dann halt taktieren, schneller an anderen punkten sein und das fehlt mir ein wenig, jeder rennt immer zu den gleichen punkten, spammt nades rein und haste nicht gesehen, naja egal ist offtopic aber ich antworte eben :)

lg

Schwachsinn... MAG schafft sogar 246 Spieler oder etwas in der Richtung... zu viel Spieler macht garkeinen Spaß mehr! Ständig kriegt man irgendwas in die Fresse gespammt und hat keine Lust mehr... ausserdem ist Bad Company ein komplett anderes Spiel als BF2 und co. weshalb man das sowieso nicht vergleichen kann und sollte. Wer den 1 Teil gespielt hat, mag den 2. Teil auch, fertig. Für Mich ist BC2 genau richtig... klar Kleinigkeiten nerven, aber die sind nicht gravierend...

Wenn dir die Taktik fehlt dann spielst du im falschen Squad.

@ Biggreuda

Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch... der Sniper hat Druck aufgebaut und verhindert das die eben dies tun... wenn du aus der Deckung raus schaust während du von einem Scharfschützen beschossen wirst, hast du aber irgendwo was falsch gelernt und schnell eine Kugel im Schädel.

fatE
16.03.2011, 20:21
naja genau das wollte ich nicht, ich sag ja ich spiel bfbc2 selber und mag es auch, bin nur teilweise enttäuscht! :o

klar kriegst du bei 64 spielern bei derartig kleinen mapabschnitten in die "fresse" gespammt, SO wie JETZT aber auch, dank der begrenzungen, ist doch ganz logisches denken, ohne die begrenzung wärs einfach alles größer und somit auch mehr platz für 64 leute.... ergo egitl ändert sich nix in der hinsicht, aber MEHR taktik ist drin...

ich sag ja nicht das man garkeine taktik braucht so wie es jetzt ist, ich spiel auch nicht in falschen squads wie du sagst.. .das hat damit 0 zu tun das man trotzdem weniger taktieren kann als mit 64 leute und kompletten maps...

whatever, lg im out of this discussion

Biggreuda
16.03.2011, 20:44
@ Biggreuda

Faaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsch... der Sniper hat Druck aufgebaut und verhindert das die eben dies tun... wenn du aus der Deckung raus schaust während du von einem Scharfschützen beschossen wirst, hast du aber irgendwo was falsch gelernt und schnell eine Kugel im Schädel.
0:26: 1 Typ guckt um die Ecke, sofort schießt der Sniper auf das winzige (und sich damit wenig lohnende) Ziel
0:33: Das komplette Squad bewegt sich langsam und gleichmäßig in Reihe wie die Entschen in der Schießbude über freies Feld-> kein Schuss
0:36: Kaum hat das komplette Squad die Deckung erreicht, fällt ein Schuss auf die andere Seite der Deckung, nach dem Motto "Geht jetzt bloß nicht weiter!"
0:42: Das komplette Squad bewegt sich wieder schön in einer Reihe zur nächsten Deckung-> kein Schuss (spätestens hier hätte der den 3. oder 4. aus der Reihe holen müssen)
0:46: Alle sind in Deckung, wieder wird auf die nächste zu überbrückende Stelle geschossen. Sinn?
0:46-0:51: Das Squad bewegt sich wieder gleichmäßig über eine freie Fläche, diesmal scheint der Sniper den ersten aktiven Versuch zu unternehmen, die Leute zu beschießen
ab 0:59: der Sniper scheint ein verdammt großes Magazin und unendlich Nachschub zu haben, denn er versucht offensichtlich, die Mauer Stück für Stück abzutragen.
ab 1:25: WTF? Der eine Typ hockt sich direkt in das Loch in der Mauer, aber Sniper ignoriert das komplett und versucht weiter, die Mauer wegzuballern... o.O

Die Stelle danach, in der das Haus unter Feuer genommen (und anschließend zerlegt) wird, ist natürlich cool. Der Sniper-Camper hat es aber auch echt nicht anders verdient, als gerocket-Noobt zu werden. Du verstehst hoffentlich was ich meine ;)

Hepta
16.03.2011, 20:47
0:26: 1 Typ guckt um die Ecke, sofort schießt der Sniper auf das winzige (und sich damit wenig lohnende) Ziel
0:33: Das komplette Squad bewegt sich langsam und gleichmäßig in Reihe wie die Entschen in der Schießbude über freies Feld-> kein Schuss
0:36: Kaum hat das komplette Squad die Deckung erreicht, fällt ein Schuss auf die andere Seite der Deckung, nach dem Motto "Geht jetzt bloß nicht weiter!"
0:42: Das komplette Squad bewegt sich wieder schön in einer Reihe zur nächsten Deckung-> kein Schuss (spätestens hier hätte der den 3. oder 4. aus der Reihe holen müssen)
0:46: Alle sind in Deckung, wieder wird auf die nächste zu überbrückende Stelle geschossen. Sinn?
0:46-0:51: Das Squad bewegt sich wieder gleichmäßig über eine freie Fläche, diesmal scheint der Sniper den ersten aktiven Versuch zu unternehmen, die Leute zu beschießen
ab 0:59: der Sniper scheint ein verdammt großes Magazin und unendlich Nachschub zu haben, denn er versucht offensichtlich, die Mauer Stück für Stück abzutragen.
ab 1:25: WTF? Der eine Typ hockt sich direkt in das Loch in der Mauer, aber Sniper ignoriert das komplett und versucht weiter, die Mauer wegzuballern... o.O

Die Stelle danach, in der das Haus unter Feuer genommen (und anschließend zerlegt) wird, ist natürlich cool. Der Sniper-Camper hat es aber auch echt nicht anders verdient, als gerocket-Noobt zu werden. Du verstehst hoffentlich was ich meine ;)

Das Video zeigt doch nur eine Test- oder Konzeptmission, nach dem Motto "so wird/kann das Spiel aussehen/sein."

Dafür is es eigentlich gut genug, auch wenn sich der Allahu Akbar nicht ganz so korrekt verhält.

R@ge
16.03.2011, 20:48

Das gleiche, was du hier beschrieben hast, dachte ich auch :lol:
v.a. am Schluss, als der eine Soldat kniet. Da fragte ich mich, warum der Scharfschütze denn nicht schießt :-o.

Naja, diese Terroristensniper sind eben nicht ausreichend ausgebildet xD

Biggreuda
16.03.2011, 21:22
Joa, finde den Trailer auch wie gesagt recht cool, aber ich versetze mich einfach zu gerne in die Lage der Protagonisten und denke dann oft "Warum zum Teufel machen die das so?".
Wenn ich über viele meiner eigenen Taten nachdenke, geht es mir aber ehrlich gesagt nicht anders :D

Auf jeden Fall macht BF3 für mich einen interessanten Eindruck. Da mich weder C2 noch Homefront bisher überzeugen konnten, ist es aktuell meine größte MP-Hoffnung.

sebi3110
16.03.2011, 21:57
Das Video zeigt doch nur eine Test- oder Konzeptmission, nach dem Motto "so wird/kann das Spiel aussehen/sein."

Dafür is es eigentlich gut genug, auch wenn sich der Allahu Akbar nicht ganz so korrekt verhält.

Glaub ich nicht. Das wird schon ein ziemlich fortgeschrittenes level aus der Kampagne sein....

Sir.Simon
16.03.2011, 22:05
klar darfst du das, kann dir auch sagen wieso

mir persönlich ist die BC-Reihe irgendwie zu ka wie ich sagen soll... "eintönig" ne auch falsch... kp, bei bf42 und bf2 hatte ich irgendwie mehr freiheit, diese begrenzungen auf den maps, es gibt meistens nur 2 punkte zu holen ,bei "rush" z.b...

ich hätte lieber die freheit gehabt zu entscheiden welchen punkt ich mit meinem squad auf der gesammten karte angreife und nicht so winzige abschnitte, flugzeuge fehlen komplett, die helis sind fürn PO, grafisch hats mich auch nicht wirklich überzeugt... bin zwar nicht der grafikfeti, aber mir fehlt irgendwie ne gewisse atmo, naja das is meine meinung möchte jetzt keine diskussion auslösen, hier gehts ja um bf3 :D

ich mags ja , hätte aber mehr erwartet =)

Joahh .... du hast teilweise recht, diese Faktoren die du aufgezählt hast haben mich auch gestört aber nach einer Zeit macht Bfbc2 so richtig spaß... es ist realistisch und ich kann es mir im Spiel echt gut vorstellen.

Bfbc2 gefällt mir aber BF2 oder BF1942 sind Spiele die einfach für sich bleiben ( Sie sind einzigartig)

Und das mit der Freiheit und die einschränkungen in Bc.. Reihe stimmt allerdings, es ist nicht mehr so wie bei BF2. ... :D eine große weite Welt wo man sich überall befinden kann.

Hepta
16.03.2011, 22:25
Glaub ich nicht. Das wird schon ein ziemlich fortgeschrittenes level aus der Kampagne sein....
Auch möglich. Oder sie wollen einfach die Muskeln der Engine spielen lassen - wer weiß?

Aber eines steht fest: Egal, ob es sich um eine Show-Off Mission oder um ein fortgeschrittenes Level aus der Kampagne handelt; das Gezeigte bestätigt dem einen oder der anderen, dass es ein gutes Spiel werden wird:wink:

Tig3r0023
17.03.2011, 13:35
What is an ODG Breakdown

We at ODG want to be clear that what we are intending to do here is NOT to pull things apart in order to make DICE or anyone else look bad. The intention is to rise to the challenge that DICE presents with the amount of realism they’re building in and return that challenge to those same developers as constructive feedback (and a little gentle good natured ribbing at times). Off Duty Gamers (http://www.offdutygamers.com/) is here to provide subject matter expertise, guidance and information in an area we enjoy and support. Part of our self imposed responsibility is to advocate and represent the military community and make sure that its depiction is as accurate as it can be out of respect to the men and women who wear or have worn the uniform. What may count as pointless nitpicking to some is no different than if you started a game and someone had their pants on backwards, its wrong, looks funny to those who know and hopefully can get addressed.
Forgiveness

Since this is clearly the same code/build that we saw in the previous breakdown (http://www.offdutygamers.com/2011/03/battlefield-3-fault-line-series-episode-i-breakdown/) of the video and the trailer (http://www.offdutygamers.com/2011/02/tactical-review-bf3-gameplay-trailer/) there’s no reason for us to point out ground thats been covered. We found the same weapon ticks (rear sights, M249 saw ammo feeder on an M240 machine gun) as well as a few more collision (things poking through solid objects where they shouldn’t) issues. Those are sure to be buttoned up over the course of development so we’ll try to stick to unique items distinct to this video.

Now that you know what we’re doing… lets get started.
This Part of the Story

In Episode II ‘Good Effect On Target’ we pickup pretty much where Episode I (http://www.offdutygamers.com/2011/03/battlefield-3-fault-line-series-episode-i-breakdown/) left off. We are continuing through single player campaign mode and you the player are working with your fire team of US Marines to find, fix and destroy an enemy sniper that has been identified working out of an adjacent hotel (apparently no pets but feel free to bring your .50 caliber boom stick and enjoy the view of sunny downtown Al Basra, Iraq). Our team bursts forth onto the neighboring rooftop looking to find the source of the sniper fire that took down one of your team. Yup, its payback time and someone’s going to check out of their room … PERMANENTLY
Compliments/Kudos

Nobody likes to hear nothing but “what’s wrong” with your work and here’s where the team at ODG agrees that we need to say that first and foremost we are still very impressed with the details, mechanics, sounds and sights. In particular here’s some highlights that we wanted to point out that gets our attention in the plus column.

Noted that as the Marines exit the doorway onto the roof they look around and move quickly and deliberately, clearly watching for threats.
Upon exit to the roof we see foot falls causing a little debris/dust up lending ‘weight’ to characters in the environment.
NPCs stack on walls, press against cover and Lance Corporal Forgetful on the M240 machine gun (we’re calling him that because he seems to write his name all over everything like he’s worried he’ll forget) even does some nice button-hook manuevers to point to the rear of the team to provide rear watch/protection
NPCs both peek AND lean around obstacles and cover
NPCs crouch and move from cover to cover in a fluid movement that provides a solid illusion of real weight and urgency
NPCs and even the character animations for low crawls looks much better here, we saw a little ‘gliding’ in the ductwork of the previous video but not here on the roof
Excellent demonstrations of destruction and even sparks from incoming sniper fire impacting metal structures.
Sounds are rich, feel natural and there is a lot of ambient noises like helo’s and such in the area which we feel enriches the immersion into the role.
Character fires AT4 and DISPLACES! YES… standing in one spot too long in an area already known to have a sniper is hazardous, our guy moves left after the AT4 is fired!http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/019-clearly1AT4-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/019-clearly1AT4.jpg)

Hit the door, stay small and watch for threats

http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/031-quickpeek-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/031-quickpeek.jpg)

Peek and lean to expose less of your body to the enemy

Military Inspection

Here’s the pieces and parts that we noted that are either debatable aspects in which we will gladly banter to clarify or things that should be addressed at some point before the games release (In Our Humble Opinions).

Equipment Issues

http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/021SawAmmoOn240-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/021SawAmmoOn240.jpg)

M249 ammo box on an M240

Ammo box on 240: As previously mentioned (http://www.offdutygamers.com/2011/03/battlefield-3-fault-line-series-episode-i-breakdown/) the M240 machine gun seems to have an M249 style ammo box seen early at 0:19 seconds into the video. We cannot locate any resources to indicate that the 240 has that capability or option. We noted it because it was clearer in this video than the last.

AT4: Prominently featured in this video is the AT4, after looking at it more than a few times we figure its too short for its standard 40″ length. We’ll need to toss this out and hope DICE can either confirm it for sure or fix it but it just doesnt look the proper length. We’ve also identified this as the CS variant of the M136 AT4 which means “Confined Space”. This version adds a handle which we initially wondered about (as far as we know, its not in active use with the US military and was developed in Sweden so we know where they got it) since normally you hold the strap. A strap mind you that disappears but whats more magical is that this teams AT4 CS’s are special.
1. Please note the back of our fireteam point man, he’s clearly got 1 AT4 slung over his back
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/019-clearly1AT4-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/019-clearly1AT4.jpg)

0:19 seconds into video, 1 AT4 shown

2. When it comes time for the players character to do some AT4 work fire team point man takes it off his back and rolls it to you (PS. these dont roll well the ends are octagons and as an active missle system, I wouldnt advise rolling one around) but hey wait, whats that on his back, another AT4.
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/144-doubleat4-nostrap-sightsup-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/144-doubleat4-nostrap-sightsup.jpg)

Two AT4?

3. Watch as fire team point man sends this thing over to you with the sight up (not going to roll well either that way) and apparently off safe but hey, thats fire team member 2 doing the Chuck Norris look through the gaping hole in the cover thing so rolling a seemingly active AT4 behind him is likely of little concern. By the way, the strap seems to be gone too now, that number 1 guy is quick, remind us not to play cards with him after the mission’s over.

4. RPG and AT4 are different weapons, but if you have a look at the instructions in the upper left you’ll see that your character is being told to “Pick up the RPG”. This is a quick fix and would be a QA thing but we’re here so we noted it.
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/146-pickupRPG-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/146-pickupRPG.jpg)

RPG? There is no RPG here!

5. Before we leave the AT4 know that this weapon is a ONE SHOT item. Average price is roughly $1,500 for ONE but they are disposable. Fire and then dump the tube. We hope this is just a screw up or some factoring for the character missing and needing to fire again (which we hope someone ELSE hands you an AT4) but as you can see, your character appears to go through a ‘reload’ and if you look carefully in the lower right, you see that your AT4 now has 1 round in it again.
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/203-ReloadedAT4-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/203-ReloadedAT4.jpg)

Reloading an AT4?

We’re giving DICE a pass on the amount of force that one of these things can put downrange largely because we love the destruction level that seems to be coming out of the frostbite 2 engine. Unless the USMC was sure that the hotel was clear of civilians they’d never authorize anything that might bring down a building with such potential for collateral damage.

Check out the AT4 CS and see and hear for yourself and you’ll realize that its effective but not nearly so impact impressive.

Procedure Issues

Moving, Moving, Going? In this audio bit the team all noted that when the fire team moves from cover to cover the intentions are all clear and directions given about spacing (as much as you can on a rooftop that is) but two things came up. One was that typically the man pulling rear guard is tapped by the next man to let him know that its his turn to to move in a moment.
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/038-NoTapof240gunner-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/038-NoTapof240gunner.jpg)

Team movement

We didnt see this tap and oddly while watching it we heard the machine gunner say GOING when the rest of the team said MOVING. Struck us as odd and we had a couple chuckles as we pictured someone saying “hold up, Lance Corporal Forgetful is pausing for a tactical urination”. It is light but its there so we isolated the audio for you.
Moving, Moving Going (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/movinggoing.mp3)

Muzzle Awareness: Here’s a military pet peeve civilians have a tough time understanding. In the military and for most anyone who handles weapons, understanding where the ‘business end’ of any weapon in the vicinity is located is always good practice. We always assume that a trip or slip could result in an accidental weapon discharge so knowing that the weapon isnt pointed at you or your pals makes everyones day just a little brighter. The concept is simple and drilled into all of us during training. You do not point your weapon at anything you dont want to make dead. This includes friends and sensitive local equipment (put a round through the commanders radio and you’ll see where that gets you). Being aware of your muzzle is YOUR JOB. In this video we noted that our character really doesnt do such a hot job of that and in fact scans pretty liberally across the crew. Yup.. its a game but hey, we see it, we wince and we think of the beatdown that Lance Corporal Forgetful may dole out if he catches us pointing at him or his tattoo’d personal artwork.
** I wonder if he has his name on his tats!? **
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/108-MuzzleWareness-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/108-MuzzleWareness.jpg)

Hey! Point that at the bad guys!

Situational Awareness: This just means knowing where you are in relation to the space, men, cover and most importantly the THREATS around you. We’re not techically in a 3D space but it sure looks to us that the number 1 and number 2 man in our team go from cautious to downright Chuck Norris like in stoic not giving a crap about an active sniper. As your team works out to the corner of the roof number 1 takes a knee and number 2 parks himself right in a hole in the cover. Lets just say unless you were damn sure that sniper had no angle everyone would be behind SOMETHING confidently.
http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/126-stayawayfromholes-300x168.jpg (http://www.offdutygamers.com/wp-content/uploads/126-stayawayfromholes.jpg)

Psst Thats a hole over there with a sniper on the other side!

Closing

Dont get us wrong here, it looks like we tore this up but DICE does more right than they do wrong and since none of this is in a game that is ready for the shelves we are confident that DICE developers will look at this as just a little extra QA material to clean up on the way to what appears to be moving forward into a game we at ODG absolutely cannot wait to get our hands on. In the meantime we’ll continue to report on the progress and offer any support and technical advising that DICE might be interested in.
Thanks for reading and remember that NONE of this is possible without the amazing men and women who put their lives on hold and risk it all to keep the citizens of their home country and the ones in which they have vowed to protect, safe. We owe them an immense debt and all they ask for is a simple thank you.
http://www.offdutygamers.com/2011/03/breakdown-bf3-fault-line-ep-2/

Hepta
17.03.2011, 15:55
Mir is etwas ziemlich cooles aufgefallen am neuen Trailer.

Im Video bei ca. 01:25 hört er auf sich zu robben und sieht sich um. Dabei is die Drehachse korrekterweise sein linker Ellbogen.

Gabs sowas schon mal in einem vergleichbaren Shooter? Ich glaub irgendwie nicht:razz:

Diesmal scheinen die Herren bei DICE wirklich auf Details zu achten.

Ich würde gerne einen Link von YouTube hier hereinsetzen, aber dieses automatische Embedding lässt das nicht zu, deswegen einfach "#t=1m25s" (ohne Anführungszeichen) an die YouTube URL hängen um genau zu sehen was ich meine

Wond3r42
17.03.2011, 16:24
Ich freu mich jedes mal wieder über diese Bomben Texturen!
Achtet mal auf die Waffentextur ! :O

sileZn
17.03.2011, 17:37
Hier mal was lustiges :)
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/treyarch,44946,2321663.html
:lol:

Hepta
17.03.2011, 19:42
http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops/news/treyarch,44946,2321663.html
Treyarch, die Realitätsverweigerer:-)

fatE
17.03.2011, 19:52
na na na da bekommt wohl jemand angst na na na :grin:

LandsHeer
17.03.2011, 20:06
Mir is etwas ziemlich cooles aufgefallen am neuen Trailer.

Im Video bei ca. 01:25 hört er auf sich zu robben und sieht sich um. Dabei is die Drehachse korrekterweise sein linker Ellbogen.

Gabs sowas schon mal in einem vergleichbaren Shooter? Ich glaub irgendwie nicht:razz:

Diesmal scheinen die Herren bei DICE wirklich auf Details zu achten.

Ich würde gerne einen Link von YouTube hier hereinsetzen, aber dieses automatische Embedding lässt das nicht zu, deswegen einfach "#t=1m25s" (ohne Anführungszeichen) an die YouTube URL hängen um genau zu sehen was ich meine

Das gleiche ist mir heute auch aufgefallen hehe. Sieht sehr gut so aus, anstatt immer dieser starre umgucken, lol

Path0g3n
17.03.2011, 20:38
Made my day :arofl:

Spieder3
17.03.2011, 20:51
Hahahah. Cooler Gamestar Artikel. Aber die werden nie mithalten können.
Ich spiele heute immernoch CoD² mit 2,04GB Mods offline. Macht echt Fun. Ich habe bis einschließlich CoD 5 alle gespielt, und auch online mehrmals durchgespielt. Hatt immer Spaß gemacht auf Servern mit bis zu 20 Leuten. Aber nur vom Gameplay sind die neuen schon einfach viel zu kindisch. Hollo??? Elektroautos mit C4. Irgendwann kommt noch so ein Wurm der durch die Erde kommt. :roll:

Hepta
19.03.2011, 09:21
Ich wurde vom Master-Troll getrollt.:oops:

@Demize99 (http://twitter.com/Demize99) Dear Mr. Kertz, will there be such lameish things as claymore mines and automatically-enemy-vehicle-following mines like in 2142?

@EpeeNoire (http://twitter.com/EpeeNoire) Motion mines were brilliant.

Quelle: http://twitter.com/#!/Demize99/status/48787865697656832 (http://twitter.com/#%21/Demize99/status/48787865697656832)

Zumindest eines könnte man als sicher bezeichnen: Motion mines wird es keine geben, Claymores (leider) schon

LandsHeer
19.03.2011, 09:37
Ich wurde vom Master-Troll getrollt.:oops:

Quelle: http://twitter.com/#!/Demize99/status/48787865697656832 (http://twitter.com/#%21/Demize99/status/48787865697656832)

Zumindest eines könnte man als sicher bezeichnen: Motion mines wird es keine geben, Claymores (leider) schon

yay, claymores sind cool :P. So kann man nicht einfach durch die gegend laufen, sondern muss vorsichtiger sein. Ich weiss, den meisten gehen die Teile auf deim Sack, aber es ist nunmal fakt, das es die dinger im Militaer gibt.

Tig3r0023
19.03.2011, 13:23
http://www.demonews.de/Spiele/Battlefield-3/News/Battlefield-3-36567/

Sensman
19.03.2011, 15:09
NEIN! Lasst das raus! Das braucht kein Schwein, konzentriert euch voll auf das Spiel!... das zockt 100% kein Schwein permanent in 3D. Die Kampagne vielleicht aber den MP bestimmt nicht und bei dem will Ich das Dice 100% an den SPielspaß denkt!

Tig3r0023
23.03.2011, 12:16
Infos zu Konsolen-Beschränkungen im Multiplayer-Modus

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Infos-zu-Konsolen-Beschraenkungen-im-Multiplayer-Modus-817056/

HarryRulez
23.03.2011, 12:28
Geil ich liebe DICE. Endlich mal wieder jemand der den Pcler nicht im Stich lässt. So sollte es auch bei Crytek etc.. sein. Ein gutes Vorbild Dice - Daumen hoch. Für mich ist Dice schon alleine wegen so einer Aussage der beste Entwickler bis jetzt :D Hoffentlich wird BF3 alle verkaufscharts sprengen und alle anderen Frimen so schocken, das endlich ein umdenken bzgl pc games stattfindet und die konsolierung endlich ein ende findet.

DrunkenMonkey
23.03.2011, 13:02
Finde ich ebenfalls sehr gut.
Endlich mal ein Entwicklerstudio was auch zugibt dass Konsolen einfach den Spielspaß limitieren durch ihre längst überholte Technik.

Und dann sogar noch was dagegen tun. Ich hab schon lang drauf gewartet, dass man Konsolen- und Pc Version trennt.

Fand ich schon bei anderen Games schade, ist zwar natürlich ein Mehraufwand, aber wenn man sogar schon wie bei Crytek zugibt, dass aufgrund fehlender Ressourcen bei den Konsolen limitiert werden muss in der Levelgröße usw. warum dann nicht die Level zB für die Pc Version etwas vergrößern?

Man muss ja nicht gleich alles umgestalten, aber dann doch evtl noch einen 2. oder 3. Weg zum Ziel einbauen. Wenn man schon solch talentierte Leveldesigner hat...

DICE war schon immer einer meiner Lieblingsentwickler, ich hoffe das bleibt noch lange so ;)

Blackhawk_Down
23.03.2011, 16:59
Nicht unter 18 aber der YoutubeKommentar triffts wohl ganz genau :lol:

wenn das die grafik ist die das game später echt haben wird hab ich ne neue wichsvorlage.LG

Edit: Einen hab ich noch
Wanna hear a joke? Call of Duty :D:D:D:D

Tig3r0023
23.03.2011, 18:13
Battlefield 3 hat gg COD keine Chance!

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Pachter-Battlefield-3-hat-gegen-Call-of-Duty-dieses-Jahr-keine-Chance-817186/

Nja....X)

Sensman
23.03.2011, 20:20
Battlefield 3 hat gg COD keine Chance!

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Pachter-Battlefield-3-hat-gegen-Call-of-Duty-dieses-Jahr-keine-Chance-817186/

Nja....X)

Natürlich nicht... es gibt so viele Shooter spielende Kinder auf diesem Planeten, so viele Eltern denen Ihre Kinder egal sind und diese deshalb jeden Crap gekauft kriegen. ^^

Aber Spieltechnisch wäre das kompletter schwachsinn... Battlefield all the way.

M3nTo5
23.03.2011, 20:32
Mit Zahlen zu jonglieren sagt auch nichts über das Spiel aus.

sileZn
23.03.2011, 20:48
Naja ich hoffe ja das der Hype um diese drecks spiele (cod) endlich mal ein ende findet...
Nach CoD 4 wurde alles nur noch schlimmer, dazu hat es den Spiele Markt zu sehr negativ beeinflusst.
Wirklich jeder versucht nun CoD nachzumachen oder nimmt deren grundgerüst um ihr eigenes Spiel besser verkaufen zukönnen, statt selbst auf neue ideen zukommen.

Natürlich sehen das sicherlich viele anders, aber für mich hat CoD die FPS Szene zerstört.

jekyl!
23.03.2011, 21:06
sehe dies ganz genauso!

werde mir bf3 so gut es denn möglicherweise sein wird nicht kaufen, da es mit sicherheit keine controller unterstützung hat und xpadder ist mit entwickler steuerung nicht zu vergleichen;[

Lobos
23.03.2011, 22:18
Die große FPS Hoffnung liegt mMn nun bei DICE. BF:BC2 war schon sehr ordentlich auch wenn man es nicht mit Battlefield 2 oder gar den 3. Teil vergleichen kann. Ich hoffe daher inständig das BF3 uns neue Wege zeigt und das meine ich nicht nur aus grafischer Sicht!

Sir.Simon
24.03.2011, 08:14
Naja ich hoffe ja das der Hype um diese drecks spiele (cod) endlich mal ein ende findet...
Nach CoD 4 wurde alles nur noch schlimmer, dazu hat es den Spiele Markt zu sehr negativ beeinflusst.
Wirklich jeder versucht nun CoD nachzumachen oder nimmt deren grundgerüst um ihr eigenes Spiel besser verkaufen zukönnen, statt selbst auf neue ideen zukommen.

Natürlich sehen das sicherlich viele anders, aber für mich hat CoD die FPS Szene zerstört.

Da gebe ich dir vollkommen recht.

DICE versucht es auf seine eigene Weise. DICE ist ein Entwickler der versucht selbstständig etwas neues zu konstruieren. Ein neues GAME, neue ENGINE usw.

Ich hoffe das DICE eine gute Verkaufszahl mit BF3 erreicht.

Hofft mit :D ^^

Lobos
24.03.2011, 09:35
DICE ist ein Entwickler der versucht selbstständig etwas neues zu konstruieren. Ein neues GAME, neue ENGINE usw.

Ich würde den Unterschied zu anderen Entwicklern eher so sehen das DICE den Pc nicht abschreibt und er immer das nonplusultra bleibt gerade in der Entwicklung eines Spieles. Einbussen muss nur die Konsole ertragen und nicht der PC:-D

randfee
24.03.2011, 10:07
DICE will im Endeffekt auch nur Kohle machen! Ich wette was bei Crytek sitzen auch einige (womöglich inklusive der Chefs), die liebend gerne weiter "PC Games am Limit" weitergebastelt hätten, aber einfach von den BWLern zum Kompromiss gezwungen wurden.

Aber klar... wenn sich jeder Hersteller nur noch halb auf den PC konzentriert dann wird es immer einen oder wenige Andere geben, die genau das für ihr Marketing ausbeuten werden, ist doch logisch.

Willy
24.03.2011, 13:30
Ich würde den Unterschied zu anderen Entwicklern eher so sehen das DICE den Pc nicht abschreibt und er immer das nonplusultra bleibt gerade in der Entwicklung eines Spieles. Einbussen muss nur die Konsole ertragen und nicht der PC:-D

Abwarten.

TerminatorV1
28.03.2011, 16:04
Im Gegensatz zu Bad Company sei hierbei auch mit einem richtigen und angemessenen Nachfolger zu Battlefield 2 zu rechnen :razz::razz::razz::razz: Juhu :D

Edit: Sorry; http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Die-Konkurrenz-tritt-ins-Leere-817769/

Hepta
28.03.2011, 16:15
"[...] Wir aber investieren unsere Zeit, unsere Energie und unser Geld in wirkliche Innovationen."
Warum, wenns auch einfacher geht? Ich kann Activision/Blizzard schon verstehen, so lang es Idioten gibt, die A) ein CoD ohnehin ohne zu Überlegen kaufen oder B) einen Boykott ankündigen und 3 Tage nach Release dann doch zuschlagen.

Die haben einen Kundenstamm (von Idioten), dass es eine Freude ist. Zu gern wär ich großer Aktionär bei denen

Blackhawk_Down
28.03.2011, 21:21
DICE will im Endeffekt auch nur Kohle machen! Ich wette was bei Crytek sitzen auch einige (womöglich inklusive der Chefs), die liebend gerne weiter "PC Games am Limit" weitergebastelt hätten, aber einfach von den BWLern zum Kompromiss gezwungen wurden.

Ich hoffe, dass sie jetzt erstmal ihr Geld gemacht haben und dann schön Content liefern z.B. SDKs, dx11 patch, usw. und nich mit MapDLCs um sich werfen :roll:

LG

blackdead911
28.03.2011, 21:30
man sollte den tag nicht vor dem abend loben

das game wird jetzt so gehypt

komisch crysis 2 war auch ein riesiger hype

fotorealitische grafik soll kommen

kein wunder das dort bei den konsolen alles abbricht

und eine logische schlussfolgerung das maps kleiner ausfallen werden

sebi3110
28.03.2011, 22:44
Das wundert mich jetzt aber doch ein bisschen, dass die leitenden DICE Mitarbeiter so auf die Protztube drücken?!

Wenn sie das ganze Gelabere bis jetzt einhalten wollen, müssen sie ja wirklich was bombastisches abliefern.

Na da bin ich mal gespannt..... bis Herbst 2011 (klappt ja eh nit :P)

darkgrey
28.03.2011, 22:56
Von mir aus darf sich CoD millionenfach verkaufen, das hält den Pöbel fern von den guten Games!

masterkiller7
28.03.2011, 23:24
man sollte den tag nicht vor dem abend loben

das game wird jetzt so gehypt

komisch crysis 2 war auch ein riesiger hype

fotorealitische grafik soll kommen

kein wunder das dort bei den konsolen alles abbricht

und eine logische schlussfolgerung das maps kleiner ausfallen werden

Bei mir war c2 schon unten durch wie es hieß New York...:roll:

fatE
28.03.2011, 23:37
ich glaub bf3 kann nur gut werden, keine ahnung wieso... bin eigtl bei jedem spiel immer skeptisch und warte auf tests und reviews, aber bei bf3 hab ich ein gutes bauchgefühl und so derbe wird es ja nicht gehyped wie andere spiele, die sagen einfach was sache ist^^

das letze spiel was ich gekauft habe war bfbc2 btw... rest wurd geliehen nicht ohne grund :D (auch crysis 2! war zwar lustig, aber kauf nicht wert für mich..)

aber auch bf3 wart ich erstmal ab, hab aber ein gutes gefühl

Tig3r0023
30.03.2011, 12:28
http://www.youtube.com/watch?v=xbW98JYSjos&feature=player_embedded

Cephei
30.03.2011, 13:04
Warum laufen die Gegner bitte so komplett wahllos, bis auf 20 Meter an die
Us Truppen ran? Das ist doch nun wirklich total Banane.
Aber die Explosion am Ende ist super.

Robin
30.03.2011, 13:17
Die Krabbel-Animation ist noch sehr verbesserungsbedürftig ;)

Ansonsten gefällts mir ganz gut :) (vor allem die Atmossphäre)

Link93
30.03.2011, 13:51
Als der aus den Lüftungsschacht rausspringt hab ich mir gedacht WOW!
Der ist ja flexibel...

Spiel sieht immer noch ziemlich öde aus.

Lobos
30.03.2011, 13:53
Also für eine Alpha Version sehr klasse! Mal sehen wie viele Veränderungen die Beta mit sich bringt. Was ich richtig klasse finde sind so die kleinen Details die scheinbar mit viel Liebe umgesetzt wurden. Eines wäre z.b. am Ende wo er unterm Heli steht und nach oben schaut, da regnet es an leeren Patronen:twisted:
Oder eben auch der Sound oder die Fall-Animationen der Soldaten oder.... oder....

einfach geil das Spiel.

Sensman
30.03.2011, 14:35
Die Krabbel-Animation ist noch sehr verbesserungsbedürftig ;)

Ansonsten gefällts mir ganz gut :) (vor allem die Atmossphäre)

Wieso verbesserungsbedürftig? Gerade die ist doch 1A! :)

@ Cephei

Wohl eher andersrum, die US Soldaten scheinen ja vorzustoßen.

DrunkenMonkey
30.03.2011, 15:13
Sieht verdammt nach CoD aus. Hatte mir da n bisschen mehr was wie Ghost Recon gewünscht.

masterkiller7
30.03.2011, 15:26
Wird gekauft :twisted:

Sieht echt klasse aus aber für mich ist nur der Mp intressant... hoffentlich wird der eher wie in BF 2.

ScoR
30.03.2011, 15:29
SP ist für mich komplett unintressant.
Das Video sieht mir ausserdem zu stark nach COD aus. Wenn auch das Level etwas breiter war.
Aber dieses rumrobben und das "zufällige" Auftauchen des Typens hinter einem, wenn man gerade die Stecker rauszieht finde ich auch nicht gerade überzeugend.

Hoffe auf den MP. Ist das einzige Spiel, was im MP noch einigermaßen intressant wird (ausser Portal 2 ;))

LandsHeer
30.03.2011, 15:36
Der SP ist eine nette dreingabe. Der MP wird sowieso das Herzstueck.

Mal davon ab das wir hier ein Video sehen von einer fruehen Version. D.h. das Das komplette video schon vor dem ersten Trailer aufgenommen wurde und jetzt in kleinen stuecken an uns presentiert wird. Daher wuerde ich mir noch keine sorgen machen, das etwas nicht so gut aussieht oder gott weiss was sonst noch. Denn sowas kann bis jetzt oder bis zum release noch fertig gemacht oder verbessert werden.

Und das die KI in diesem Preview Video nun nicht besonders stark aussieht, mag daran liegen, das sie vll erstmal nur so zur vorstellungszwecken dient. Waere ja nicht so actionreich, wenn er alleine durch die map laeuft und auf den boden schiesst, lol.

Path0g3n
30.03.2011, 15:38
Krabbelanimation geht.
Habs grad eben ausprobiert.
:D
Edit: Mir fällt grad auf: Die haben sich echt mit nem M4 auf nem Boden gelegt und sind durch die Gegend gekrabbelt.

Die Animation passt ziemlich genau.
Vorallem wieviel man von der Waffe sieht.
Die Arme sind vielleicht etwas zu weit ausainander.
Aber ich bin vielleicht keliner wie die :D

Noname
30.03.2011, 16:21
Als der aus den Lüftungsschacht rausspringt hab ich mir gedacht WOW!
Der ist ja flexibel...

Spiel sieht immer noch ziemlich öde aus.
Du weißt, dass ich dich eher freundschaftlich kenne und du cool drauf bist.. aber hier.. Link, verschon uns doch einfach mit diesem ständigen Rumgenörgel und geflame.. es ist eine Alpha! (und hat nebenbei bestes Zeug in die Fußstapfen von fb2 zu treten!)

Wenn du dir BC2 nicht gefiel.. wayne.. passiert.. aber das ist dann kein Grund und Meinungsäußerung sieht auch anders aus! ;)

P.s.:
Es sieht einfach von Video zu Video mehr nach GotY aus!!! 8-)
Noch dazu.. dieses ATMOSPHÄRE! Geil! freu mich also super auf den MP dabei.. weil da wird die dann ja wohl auch noch ähnlich sein!

P.p.s. Crysis 2 sieht um längen noch so gut aus.. nun ists endlich bewiesen.. und die Engine... :lol: CE3 ist gut.. aber allein in Punkto Zerstörungsvielfalt sieht die SO dünn aus.. vorallem gegen die FB 2.0!

P.p.p.s: Petition dafür, dass DICE auf den Thron kommt :lol: und diese ganzen CoD- Nerds endlich in der Versenkung verschwinden.. so und nicht anders, wünscht man sich Ego/ MP Shooter!

Ich glaube meine Cods.. wo auch immer die sind.. werden wohl bald untern hammer kommen :twisted: NEIN nicht versteigert :twisted: :twisted:

BF3, C2, Diablo3, f1 2011.. was soll man da später nur zu erst spielen. ? :D

Gruß
Noname

Lobos
30.03.2011, 16:46
Muss noch was loswerden, da hier behauptet wird das es aussieht wie CoD!:twisted:
Habt ihr noch nie einen Kriegsfilm gesehen, sieht doch eh alles gleich aus.
Im Grunde könnte man doch sagen das ein CoD aussieht wie ein MoH oder ein BF2.

Für mich gibt es nur 8 Faktoren die ein Spiel interessanter werden lassen als die anderen bisherig erschienenen:

- Gameplay
- Grafik
- Zerstörung
- Map-Größe
- Sound
- Animation
- Atmosphäre
- unentdeckte Möglichkeiten

das alles sind meine Faktoren die ich an ein Spiel stelle und damit es mich befriedigt! Und wenn ich diese 8 mit Battlefield 3 in der Pre-Alpha, ja genau in der Pre-Alpha!!! abgleiche dann wird mir schnell bewusst das es kein CoD oder MoH werden wird, sondern schon fast ein realer Krieg der zu begeistern weiß und das ohne mich als ausgebildeter Panzerpionier direkt vorne an die Front zu legen. :p

Tig3r0023
30.03.2011, 17:11
BF3, C2, Diablo3, f1 2011.. was soll man da später nur zu erst spielen. ? :D

Gruß
Noname
F1 2011 mit mir zsm! :D

Und ja für ne Alpha sehr gut, gefällt!

Biggreuda
30.03.2011, 17:22
Was imho noch an CoD erinnert, ist alleine die offensichtlich planlose Massen-KI.
Ist für mich aber kein wirklicher Störfaktor, da mich der SP genauso wenig interessiert wie die meisten BF2 Fans =)

Path0g3n
30.03.2011, 17:37
Kein Soldat stellt sich auf ne Brücke und ballert im stehen bzw sehr offen mit nem MG runter.
Außer er hat eine Tödliche krankheit und eh nur noch 1 Woche zu leben[/ironie]
Die stelle hat mich sehr Stark an CoD erinnert. Was mir gar nicht gefällt :(

LandsHeer
30.03.2011, 18:32
dann musste zu Arma gehen :razz:

Totalen realismus erwarte ich garnicht in BF3, ich will action und kein CoD Moorhuhn oder sehr taktisch anspruchvolles Arma 2.

:-D

DrunkenMonkey
30.03.2011, 18:55
Die Spielszenen sehen bisher aber recht nach CoD-Moorhuhn aus, das ist ja das, was mich stört.
Klar ist das erst Alpha zeugs und ich bin auch gespannt darauf was noch so kommt, aber weswegen hier manche so abgehen aufgrund des bisherigem Material versteh ich nun doch nicht.
Dämliche Massen-KI, man läuft stumpf auf ne Horde ebenfalls rumlaufender Gegner zu, gefallene Kameraden werden einfach überrannt, wirklich keine schlauen Aktionen, kein Soldat würde sich da so hinstellen, wie zB der angesprochene Soldat auf der Brücke.

Den clip mit dem Scharfschützen fand ich auch eher naja. Wo schießt der Typ denn bitte hin? Nimm das du böser Blumentopf! Und du auch, du blöde Stück Wand!
Oh da sitzt ein Gegner total in einer offenen Lücke, aber nein, auf den schieß ich mal lieber nicht.

Bisher strotzt es nur vor gescripteten Szenen, ein bisschen offeneres Gameplay, taktische Möglichkeiten usw fehlen in dem bisherigem Material gänzlich!

Ich will nicht sagen, jaa hier voll sch**** das Spiel, alles Müll aber bisher bleibt das ganze hinter meinen Erwartungen zurück und ähnelt doch erschreckend CoD, abgesehen von der tollen Engine natürlich.
Ich bin sicher die Jungs haben eigentlich mehr drauf, hoffe die Richtung ändert sich noch.
Die technische Seite, was Physik, Modelle, Grafik, Animationen usw angeht finde ich nämlich topp. Jetzt bitte nur am Inhalt feilen, wo sind denn die groß angekündigten Innovationen?
Ich bin gespannt :)

Blackhawk_Down
30.03.2011, 19:24
Hallo? Das ist der beste Singleplayer eines Battlefield Spiels überhaupt. Bisher kommt da noch nix ran.
Es ist der beste Singleplayer eines Kriegsspiels bisher.;-)
Oder liege ich falsch :?::!:

LG

Lobos
30.03.2011, 19:36
Die Spielszenen sehen bisher aber recht nach CoD-Moorhuhn aus, das ist ja das, was mich stört.
Klar ist das erst Alpha zeugs und ich bin auch gespannt darauf was noch so kommt, aber weswegen hier manche so abgehen aufgrund des bisherigem Material versteh ich nun doch nicht.
Dämliche Massen-KI, man läuft stumpf auf ne Horde ebenfalls rumlaufender Gegner zu, gefallene Kameraden werden einfach überrannt, wirklich keine schlauen Aktionen, kein Soldat würde sich da so hinstellen, wie zB der angesprochene Soldat auf der Brücke.

Ich frage mich wie lange es wohl dauern wird bis hier mal einige raffen das es ne Pre-Alpha ist?! Ist das so schwer oder tut ihr nur so? Möchte ja nicht wissen wie einige Teile von CoD in dieser Phase waren^^ Da trifft Moorhuhn wohl ganz gut zu

Eure Kritikpunkte sind einfach nur lächerlich, anders kann man das nun wirklich nicht ausdrücken.

z.b.:

Dämliche Massen-KI, man läuft stumpf auf ne Horde ebenfalls rumlaufender Gegner zu....

Das der Spieler stumpfsinnig auf Gegner zu rennt liegt wohl eher weniger an der KI als an dem Spieler hinter dem Bildschirm selbst! Das die Team-Kameraden wie Idioten rumrennen hat schon was mit der KI zu tun, aber hey es ist eine Pre-Alpha und wer weiss in wie weit die KI verwendet wurde.

oder

kein Soldat würde sich da so hinstellen, wie zB der angesprochene Soldat auf der Brücke....

Du musst es ja wissen wie ein Soldat sich in solch einem Gefecht unter ständigen Stress und Adrenalin verhält?! Da gibt es keine Patentregeln, genau so wenig wie die Soldaten in solch einer Situation Gebrauch machen von ihrer Auslandsausbildung. Das meiste kommt dann ganz aus dem Bauch. Und dann wäre wie immer anzumerken das es ein Pre-A°°°°° ist!

Selbst Arma ist nicht besser und wenn ihr immer noch der Meinung seit das BF3 ein schlechtes Spiel wird dann kauft es euch nicht, schaut euch eben keine Videos mehr dazu an und macht eine Ausbildung als Spielprogrammierer und versucht es besser

Biggreuda
30.03.2011, 19:49
Ui, da ist ja mal einer auf nem 100%tigem Fanboy Trip!;)

Nur weil es Pre-Alpha ist, heißt es nicht, dass man die offensichtlichen Fehler darin nicht anmerken darf. Immerhin ist es ein Präsentationsvideo, Entwicklungsstand hin oder her.
Hab schon oft genug gesehen, dass genau solche Sachen später in der Vollversion genauso aussahen, von daher... :roll:

Expect the worst, hope for the best ;)

DrunkenMonkey
30.03.2011, 20:38
Selbst Arma ist nicht besser und wenn ihr immer noch der Meinung seit das BF3 ein schlechtes Spiel wird dann kauft es euch nicht, schaut euch eben keine Videos mehr dazu an und macht eine Ausbildung als Spielprogrammierer und versucht es besser

Ich will nicht sagen, jaa hier voll sch**** das Spiel, alles Müll aber BISHER bleibt das ganze hinter meinen Erwartungen zurück und ähnelt doch erschreckend CoD, abgesehen von der tollen Engine natürlich.

Ich machs dir mal einfach. Nur zu sagen, lies meinen Beitrag nochmal richtig wäre wohl zuviel verlangt :)

Ich frage mich wie lange es wohl dauern wird bis hier mal einige raffen das es ne Pre-Alpha ist?! Ist das so schwer oder tut ihr nur so? Möchte ja nicht wissen wie einige Teile von CoD in dieser Phase waren^^ Da trifft Moorhuhn wohl ganz gut zu
Macht natürlich Sinn. Sachen wie Leveldesign, offenes Gameplay, Inovationen, taktisches Vorgehen/Möglichkeiten, das fügt man natürlich erst kurz vor der Goldmeldung rein :)

Eure Kritikpunkte sind einfach nur lächerlich, anders kann man das nun wirklich nicht ausdrücken.
z.b.:
Das der Spieler stumpfsinnig auf Gegner zu rennt liegt wohl eher weniger an der KI als an dem Spieler hinter dem Bildschirm selbst! Das die Team-Kameraden wie Idioten rumrennen hat schon was mit der KI zu tun, aber hey es ist eine Pre-Alpha und wer weiss in wie weit die KI verwendet wurde.

Es geht mir nicht darum wie die KI reagiert, sondern wie die Szene von den Entwicklern aufgebaut wurde.
Den Typen auf der Brücke hat irgendjemand da hingestellt. Dass die Soldaten derart einfach in den massenhaften Tod laufen, anstatt erstmal aus Deckung zu schießen, unter abwechselndem Sperrfeuer und gegenseitiger Sicherung vorzugehen entbehrt jeglicher militärischen Vorgehensweise.
Und nun sag mir nicht, das ist die KI, so wie die Kameraden sterben usw ist das definitiv nicht dynamisch sondern gescriptet, d.h. alles genauso wie es passiert ist vom Designer so gewollt.
oder

Du musst es ja wissen wie ein Soldat sich in solch einem Gefecht unter ständigen Stress und Adrenalin verhält?! Da gibt es keine Patentregeln, genau so wenig wie die Soldaten in solch einer Situation Gebrauch machen von ihrer Auslandsausbildung. Das meiste kommt dann ganz aus dem Bauch. Und dann wäre wie immer anzumerken das es ein Pre-A°°°°° ist!

Oh, in meiner Bundeswehrzeit hab ich so einiges gehört, hab da so einige Leute kennengelernt die selber im Ausland und auch unter gegnerischem Feuer standen.
Da ich sowas sehr interessant finde, habe ich so einiges gehört, einiges gesehen an Foto- und Videomaterial.
Außerdem habe ich selber ein paar Ausbildungen genoßen wie man sich unter feindlichem Feuer usw zu verhalten hat.
Wenn sogar mir als Grundwehrdienstleistender sowas in den Schädel eingehämmert wird, warum laufen dann die besten der besten der einzigen Supermacht derart lachend ins kreuzfeuer?
<wenn dir die Kugeln um die Ohren fliegen läufst dugarantiert nicht weiter in die Richtung, du suchst die die nächste Deckung!

Insgesamt will ich trotzdem nochmal sagen: Anstatt fanboy typisch gleich jeden hier so dumm anzumachen ("lächerliche Kritikpunkte" usw) solte man den Post eventuell genauer lesen.
Ich finde das Game definitiv nicht schlecht, mir ist sehr wohl ebenfalls bewusst, dass das bisher sehr frühes Material ist, dass sich noch einiges ändern kann usw. Ich hoffe darauf!
Trotzdem darf man ja wohl das kritisieren was man bisher zu gesicht bekommen hat, wenn man denn daran etwas auszusetzen hat?

Lobos
30.03.2011, 20:48
klar dürft ihr euch dazu äußern. Sorry wenn ich so ausfallend geworden bin aber dieses Vergleich gleich wieder mit CoD ist langsam echt nervend. :evil:
Schön das du verstehst das es eine Pre-Alpha Version war und ja jetzt verstehe ich deine Meinung zu der KI, hatte das anders aufgefasst, nach nochmaligen schauen leuchtet es mir ein, auch wenn ich das Video recht gut finde bzw. das Spiel bei mir Interesse weckt!

Würde mich nun über MP Gameplay freuen, der Teil ist viel wichtiger:grin:

DrunkenMonkey
30.03.2011, 20:53
Gut, dann sind wir uns ja einig, ich will nämlich auch unbedingt MP footage sehen und auch bei mir weckt das Spiel interesse.

Ich bin schon seit BF 1942 ein Fan der BF Reihe (abgesehen von BF vietnam welches ich ausgelassen hab) und freue mich verdammt auf einen BF 2 Nachfolger (auch wenn ich BC2 schon geil finde)

Eben weil ich mich so freue und denke dass das ein klasse Spiel wird, hab ich halt Ansgt dass es evtl doch nicht so toll werden könnte und die besagten Dinge störten mich halt.
CoD ist meiner Meinung nach einfach Mist und deswegen vergleiche ich es nunmal damit, um zu schauen ob es der BF Reihe treu bleibt oder auch auf den CoD-Zug aufspringt.
Aber auch mir ist der MP bei BF wichtiger.

Hepta
30.03.2011, 20:55
Ich finds schade, dass sie den Rückstoß der Waffe(n) so überzogen darstellen, das hab ich schon bei BC2 gehasst.

Wenn sich das auf den Singleplayer beschränken würde, wärs mir ja egal, aber im Multiplayer kann ich es nicht ausstehen, wenn ich von einem Typen, den ich in bspw 2142 zu 1.000% gehabt hätte, letzenendes nur ausgestochen werde, weil er eben mehr Glück mit seinem Rückstoß hat als ich.

Das is die Spaßbremse #1 created by DICE

Der Typ/die Typen haben Recht
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1396810-random-deviation-back.html

Link93
30.03.2011, 21:01
Link, verschon uns doch einfach mit diesem ständigen Rumgenörgel und geflame.. es ist eine Alpha! (und hat nebenbei bestes Zeug in die Fußstapfen von fb2 zu treten!)

Wenn du dir BC2 nicht gefiel.. wayne.. passiert.. aber das ist dann kein Grund und Meinungsäußerung sieht auch anders aus! ;)

Gruß
Noname
Mh Okay Alpha, ja das hat man ja bei vielen Spiele Previews gelesen von Entwicklern, sowas wie Alpha Code z.B. aber am Ende sehe ich nicht viel Veränderung.

Nur das was mir Dice zu suggerieren versucht mit ihren Trailer Ansagen passt nie richtig, die hatten gesagt "Mass Battle between bla bla bla and bla bla bla.
Was habe ich bekommen? Ein durcheinander.

BC2 hat mir außerordentlich gut gefallen :)

DrunkenMonkey
30.03.2011, 21:12
Ich finds schade, dass sie den Rückstoß der Waffe(n) so überzogen darstellen, das hab ich schon bei BC2 gehasst.

Wenn sich das auf den Singleplayer beschränken würde, wärs mir ja egal, aber im Multiplayer kann ich es nicht ausstehen, wenn ich von einem Typen, den ich in bspw 2142 zu 1.000% gehabt hätte, letzenendes nur ausgestochen werde, weil er eben mehr Glück mit seinem Rückstoß hat als ich.

Das is die Spaßbremse #1 created by DICE

Der Typ/die Typen haben Recht
http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3/1396810-random-deviation-back.html

Überzogen? Schon mal im laufen/gehen im stehen mit ner echten Waffe geschossen?
Einzelschuss kein Problem, aber Feuersalven? Keine Chance das so zielgenau zu halten.

Jedenfalls nicht mit einem Sturmgewehr. Mit kleineren MPs ohne großen Rückstoß ist das wieder was anderes.

Das finde ich da gut getroffen, im liegen ist man da ja auch sehr genau.

Hepta
30.03.2011, 21:15
Überzogen? Schon mal im laufen/gehen im stehen mit ner echten Waffe geschossen?
Einzelschuss kein Problem, aber Feuersalven? Keine Chance das so zielgenau zu halten.

Jedenfalls nicht mit einem Sturmgewehr. Mit kleineren MPs ohne großen Rückstoß ist das wieder was anderes.

Das finde ich da gut getroffen, im liegen ist man da ja auch sehr genau.
Ich wusste, dass das kommt:grin:

Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, aber hast du schon mal mit einem vergleichbaren Gewehr geschossen?

Und JA, ich hab schon mal mit einem Sturmgewehr geschossen. Sogar öfters, als ich eigentlich wollte. Und JA, auch Feuersalven. Mit einem 5,56mm StG77 A1, beim Österreichischen Bundesheer.

Also entweder bin ich dann ein Über-Soldat (was absoluter Schwachsinn is) oder jeder, der dieses im Trailer gezeigte Schussverhalten für angemessen erachtet ist ein Hosenscheißer:o

Edit: Und was mir jetzt erst auffällt:
Eine Maschinenpistole soll weniger Rückstoß haben, als ein Sturmgewehr? Bei 9mm Geschoßen? ...Ich glaube fast, meine Gegenfrage hat sich erübrigt

DrunkenMonkey
30.03.2011, 22:05
Ich wusste, dass das kommt:grin:

Ich weiß es ist unhöflich eine Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, aber hast du schon mal mit einem vergleichbaren Gewehr geschossen?

Und JA, ich hab schon mal mit einem Sturmgewehr geschossen. Sogar öfters, als ich eigentlich wollte. Und JA, auch Feuersalven. Mit einem 5,56mm StG77 A1, beim Österreichischen Bundesheer.

Also entweder bin ich dann ein Über-Soldat (was absoluter Schwachsinn is) oder jeder, der dieses im Trailer gezeigte Schussverhalten für angemessen erachtet ist ein Hosenscheißer:o

Edit: Und was mir jetzt erst auffällt:
Eine Maschinenpistole soll weniger Rückstoß haben, als ein Sturmgewehr? Bei 9mm Geschoßen? ...Ich glaube fast, meine Gegenfrage hat sich erübrigt

Ebenfalls. G36, Deutsche Bundeswehr.
Und ich war bei weitem kein schlechter Schütze, goldene Schützenschnur...
Wenn du allerdings im gehen auf 50m mit einigen Feuersalven (teilweise hat der ja das halbe Magazin am Stück verbraten) jede einzelne Kugel einem Feind ins Gesicht bretzeln kannst, ohne dass was danebene geht, dann bist du in der Tat ein Übersoldat.

Ja allerdings. Mp 2 A1, da konnte man echt das ganze Magazin in die Zielscheibe am Stück feuern ohne dass sich da was groß verrissen hat.
Weiss allerdings in der Tat nicht,m wie sich das bei neueren/anderen Maschienenpistolen aussieht.

//Edit: Habs mir nocheinmal angeschaut. Ich muss sagen, ich hab mich damit nur auf die Szene auf der Brücke konzentriert. Die Szene, wo er den einen von der Brücke runterschießt, da ist das in der Tat etwas zu krass.
Auf der Brücke allerdings mit dieser schwereren Waffe und vor allem unter feindlichem Beschuss usw finde ich das durchaus plausibel.

Hepta
31.03.2011, 08:21
//Edit: Habs mir nocheinmal angeschaut. Ich muss sagen, ich hab mich damit nur auf die Szene auf der Brücke konzentriert. Die Szene, wo er den einen von der Brücke runterschießt, da ist das in der Tat etwas zu krass.
Auf der Brücke allerdings mit dieser schwereren Waffe und vor allem unter feindlichem Beschuss usw finde ich das durchaus plausibel.
Mit dem M240 und seinen 7,62er Geschoßen lass ich mir das auch einreden - das Ding is ja doch bedeutend schwerer als ein Sturmgewehr.

Wie auch immer: Wenn die leichteren Waffen (ergo StGs) sich im Multiplayer auch so ungut verhalten sollten und wenn dann auch noch die seit BFBC2 berühmt-berüchtigte Hitreg dazu kommt, seh ich Schwarz für das Spiel

H€ll!on
31.03.2011, 09:44
Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

Battlefield 3 wird zur Freude der PC-Spieler wieder das Hinlegen-Feature (Prone) mitbringen. Die Entwickler sehen sich damit jedoch einem neuen Problem gegenüber – dem Balancing im Multiplayer-Modus. Im Detail geht es um die Scharfschützenklasse beziehungsweise den bei vielen Spielern ungeliebten Sniper. Legt sich ein solcher abseits des Terrains ins Gras, ist er optisch so gut wie nicht mehr auszumachen und genießt einen enormen taktischen Vorteil – wie es sich in einem realen Szenario durchaus gehört. In einem Multiplayer-Shooter mit einem großem Spielfeld ist dies jedoch schwierig auszubalancieren.

Problematisch ist hier das Rendering, beispielsweise ob auf die Distanz der Sniper noch von Gras umgeben ist oder eben nicht und damit sichtbar. Eine Lösung für dieses Problem habe man bei Dice derzeit noch nicht. Karl Magnus Troedsson sei laut eigener Aussage im Battlefield 3-Interview aber definitiv der falsche Ansprechpartner für solche Fragen. Was denken Sie? Wie sollte Dice das Problem mit dem Prone-Feature lösen? Nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Hinlegen-Feature-sorgt-fuer-Balancing-Probleme-818218/

Sensman
31.03.2011, 09:56
Ist zwar schon 1 Tag alt, aber interessant

Battlefield 3: Hinlegen-Feature sorgt für Balancing-Probleme

So lassen! Ich habe es GEHASST in Bad Company 2 im Busch rum zu snipen und dann ständig gesehen zu werden weil der Ghillie sich so sehr vom Terrain und der Vegetation abhebt.

Es werden sowieso drei viertel der Sniper nichts treffen und versuchen näher ran zu gehen, Irgendwer wird das sehen.

Hoffentlich kriegt der Sniper auch wieder 'n Fernglas. :smile:

Das ist eine Sache die Mich am meisten interessiert da Ich mein Team gerne aus der Distanz unterstützen möchte und Ich es vorallem auch wirklich kann, jedoch mit dieser was-weiß-ich-wieso eingefügten Killcam und dem komischen Ghillie/Vegetationen war das unmöglich mehr als nur 3 Minuten am selben Spot auszuharren. Ausserdem hoffe Ich das sich nicht wieder Wolle im Lauf verharkt hat und die Kugel Fäden quer über die Map zieht.

Testos
31.03.2011, 10:21
Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.

M3nTo5
31.03.2011, 10:27
Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

Ne, bin dafür das Sniper ein Blaulicht auf dem Helm montiert bekommen. Diese Feiglinge müssen gestellt werden, die sollen mal lernen richtig zu kämpfen.
Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.

Sensman
31.03.2011, 11:15
Den Sniper einfach realistischer machen... dann springen 90% sowieso ab und hilft dem Balancing.

Genau, nehmen wir jedem Soldaten die Knarre weg und verteilen Baseballschläger.

Da geb Ich Dir 100% Recht Mentos!

Wer Scharfschützen als Feiglinge oder Camper betitelt hatte entweder unfähige im Team oder zu fähige im Gegnerteam, die Sache ist nur die das die Sniper die wirklich was drauf haben das Team ordentlich nach vorne pushen. Egal ob vorrückenden Truppen den Weg frei machen, wichtige Ziele (AT-Launcher) ausschalten oder die geplantete Bombe verteidigen.

Ich spiele gerne als Sniper, aber Teambasiert und nicht als Egomane. :D Wenn die Bombe geplantet wurde, ziele Ich auf die Kiste und schieße jeden ab der defusen will, schieße Techniker/Recons/Soldaten mit C4/Minen ab die an einen Panzer wollen, Kerle die Leute von hinten messern wollen... etcpp. Ich schieße selten daneben und eben das macht Mich mMn wichtig für das Team, gerade beim verteidigen der geplanteten Bombe aus großer Distanz.

R@ge
31.03.2011, 11:35

Das wär mal was, dann hätte man wenigstens als Sniper auch mal ne Herausforderung.

Auf jeden Fall sollte man wieder die Distanz berücksichtigen müssen, dann sollte man das Gewehr entweder auf dem Boden oder durch Luftanhalten stabilisieren können.
Weiterhin könnte man auf jeder Map eine Art Windstärke einbaun, die man dann zusätzlich berücksichtigen muss.

Wenn man das alles einbauen würde, sollte man allerdings festlegen, dass der Feind durch einen Schuss getötet wird, egal wo man ihn trifft, sonst wärs wieder zu unfair.

blackdead911
31.03.2011, 11:38
F1 2011 mit mir zsm! :D

Und ja für ne Alpha sehr gut, gefällt!

und mit mir auch ;)

nur hoffen das es nicht so verbuggt sein wird wie f 1 2010

btw

im mp wird man sich endlich wieder hinlegen können das hat mich als einizges in bc 2 gestört

dann hoffe ich das im mp noch eine bessere atmosphäre aufkommt als in BC 2

64 Spieler :D

Sensman
31.03.2011, 12:38
Das wär mal was, dann hätte man wenigstens als Sniper auch mal ne Herausforderung.

Auf jeden Fall sollte man wieder die Distanz berücksichtigen müssen, dann sollte man das Gewehr entweder auf dem Boden oder durch Luftanhalten stabilisieren können.
Weiterhin könnte man auf jeder Map eine Art Windstärke einbaun, die man dann zusätzlich berücksichtigen muss.

Wenn man das alles einbauen würde, sollte man allerdings festlegen, dass der Feind durch einen Schuss getötet wird, egal wo man ihn trifft, sonst wärs wieder zu unfair.

Und vor allem kein Acog oder Red Dot für die Dinger! Vorne Stützen kämen bestimmt richtig gut!

R@ge
31.03.2011, 12:54
Und vor allem kein Acog oder Red Dot für die Dinger! Vorne Stützen kämen bestimmt richtig gut!

Ich hab in noch keinem Spiel diese dummen anderen Aufsätze für ein Scharfschützengewehr genutzt, die sind so sinnlos.

Ungefähr so dämlich, als würde man auf ne Shotgun ein Scharfschützen-Visier montieren und versuchen auf 500m zu treffen :roll:

LandsHeer
31.03.2011, 13:10
Ich hab in noch keinem Spiel diese dummen anderen Aufsätze für ein Scharfschützengewehr genutzt, die sind so sinnlos.

Ungefähr so dämlich, als würde man auf ne Shotgun ein Scharfschützen-Visier montieren und versuchen auf 500m zu treffen :roll:

mit den richtigen einstellungen ist die Shotgun in BC2 wie eine sniper rifle ;)

Blackhawk_Down
31.03.2011, 13:14
Minus Punkt für BC2 :lol:

LG

Shadow
31.03.2011, 13:35

Kann ich nur zustimmen, wer Sniper spielt der kann eigentlich nichts. Anspruchslos sind sie auch noch, sich hinlegen und zurücklehnen und aus dem nix Ballern ist wirklich das dümmste in der Spielegeschichte und hat gerade nichts in BF zu suchen. Dann kann man auch Sniper Elite online zocken aber gerade die Sniper in BF zerstören das ganze Feeling. Das Problem ist, die hocken wirklich nur auf einer Stelle und kümmern sich um nix, nur um Punkte machen. Also wenn das hinlegen beim Sniper in BF3 funktioniert, zocke ich es nicht mehr online. Alleine die Karte in BC2 Name vergessen, Sniper Island:razz: kotzt mich jedes mal an wenn sie schon geladen wird.
Ein Fernglas für Sniper ist ja gleich noch bekloppter. Man ist als normaler Spieler ohne Sniper nichts mehr Wert. Auch Mörser für Sniper ist das dümmste was ich je gesehen habe, alle nutzen es und man wird von allen Seiten zu gemörsert. BC2 ist ja leider jetzt schon komplett Sniper verseucht und macht kein Spaß mehr. BC2 ein Spiel was im Onlinemodus wie der Rush Modus, gerade dort mit Sniper völlig unter geht.
Sniper sollten es viel schwieriger haben, Eingeschränkte Reichweite, weniger Punkte, kein Mörser, weniger Zoom und schon spielt kaum noch einer Sniper :p:p:p !

R@ge
31.03.2011, 13:42
Kann ich nur zustimmen, wer Sniper spielt der kann eigentlich nichts. Anspruchslos sind sie auch noch, sich hinlegen und zurücklehnen und aus dem nix Ballern ist wirklich das dümmste in der Spielegeschichte !

Ach, aber alle anderen mit ihrem dummen Rumgehüpfe und Dauerfeuer, die durch Glück treffen, sind besser ?

Ne, echt nicht. Da werd ich lieber im Spiel durch nen Sniper gekillt, weil da weiß ich, dass es mein Fehler war, weil ich zu auffällig war.
Wenn ich von so nem schießenden Gummiball gekillt werde, weiß ich, dass der einfach mehr Glück hatte.

Testos
31.03.2011, 14:11
Ach, aber alle anderen mit ihrem dummen Rumgehüpfe und Dauerfeuer, die durch Glück treffen, sind besser ?

Ne, echt nicht. Da werd ich lieber im Spiel durch nen Sniper gekillt, weil da weiß ich, dass es mein Fehler war, weil ich zu auffällig war.
Wenn ich von so nem schießenden Gummiball gekillt werde, weiß ich, dass der einfach mehr Glück hatte.

Die haben zumindest den ***** in der Hose und offenbaren sich ihrem Gegner. Gut es gibt Sniper die treffen "blind" mit ihrer Sniper-Rifle auch im Nahkampf, da hab ich Respekt vor. Aber diese lächerlichen Camper, braucht niemand. Ist einfach ne Spielverzerrung und stört den Spielfluss im Allgemeinen.

M3nTo5
31.03.2011, 14:28
Die haben zumindest den ***** in der Hose und offenbaren sich ihrem Gegner. Gut es gibt Sniper die treffen "blind" mit ihrer Sniper-Rifle auch im Nahkampf, da hab ich Respekt vor. Aber diese lächerlichen Camper, braucht niemand. Ist einfach ne Spielverzerrung und stört den Spielfluss im Allgemeinen.

Das ist ja schon fast lächerlich :/ Geh UT spielen wenn du solche Bedingungen stellst.
Sniper im Nahkampf... ahaha! Counter-Strike-Erfindung :/
Lest euch Sensmans Post durch, da steht alles drin. Sniper sind ungemein wichtig für das taktische Spiel, aber was hier gefordert wird sind treffend gesagt ballernde Gummibälle mit "Eiern in der Hose".

Tig3r0023
31.03.2011, 14:38
Battlefield 3-Gerücht - Start-Termin für den Beta-Test bekannt gegeben

Die im indischen Mumbai ansässige Technologie-Webseite Tech2.com berichtet aktuell von einem Termin für den Closed-Beta-Test von Battlefield 3. Die Kollegen berufen sich dabei auf Electronic Arts. Käufer der Sammlerausgaben von Medal of Honor (Tier 1 und Limited Edition) sowie Vorbesteller der Battlefield 3-Limited Edition dürfen demnach ab Oktober in den kommenden Ego-Shooter von Dice schnuppern. Wir haben Publisher Electronic Arts um eine Bestätigung gebeten, eine Antwort gibt es jedoch noch nicht. Ein Start des geschlossenen Battlefield 3-Tests würde mit den vorherigen Aussagen von EA übereinstimmen, wonach die Battlefield 3-Beta (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Beta-Zugang-in-Medal-of-Honor-CE-Release-Details-766101/) mindestens zwölf Monate nach dem Release von Medal of Honor stattfinden soll. Medal of Honor erschien Mitte Oktober 2010.Eine anschließende Veröffentlichung von Battlefield 3 zum angepeilten Termin ist weiterhin möglich. Der Herbst endet am 21. Dezember 2011. Es bliebe also genügend Zeit für etwaige Verbesserungen am Shooter nach der Beta. Wir werden Sie bei einer Antwort von Electronic Arts zeitnah informieren. In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen unsere Battlefield 3-Webseite (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/), auf der es alle Neuigkeiten zum Shooter auf einem Blick gibt. Die News zum Battlefield 3-Beta-Termin (http://tech2.in.com/news/gaming/battlefield-3-beta-dated-new-gameplay-video-released/210332) kommt von Tech2.com.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Geruecht-Start-Termin-fuer-den-Beta-Test-bekannt-gegeben-818381/

randfee
31.03.2011, 14:58
Ob ihr campt und snipert oder rumhüpft, ich werde angreifen und die Häuser in Schutt und Asche legen und zwar präferiert aus einer F22 oder F35 :P Ich hoffe möglichst realistische Steuerung, dann gibt es nämlich WIRKLICH gute Maneuver und Dogfights, ich werde in der F22 eine Cobra nach der anderen hinlegen!

H€ll!on
31.03.2011, 15:18
Wie geht das dann aber ,wenn man die BF3 Limited Edition beim GameStop vorbestellt, bekommt dann gleich den Key dazu ?

Path0g3n
31.03.2011, 15:22
Battlefield 3-Gerücht - Start-Termin für den Beta-Test bekannt gegeben

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Geruecht-Start-Termin-fuer-den-Beta-Test-bekannt-gegeben-818381/

Sieht danach aus als ob Medal of Honor doch noch einen Sinn macht :D

DrunkenMonkey
31.03.2011, 15:23
Hoffentlich orientieren sie sich bei der Fahrzeugsteuerung, besonders der Helicopter wieder an BF2. Das in BC2 war ja der größte Mist.

Mit nem guten Gunner und einigem am Skill konnte ein einziger Heli in BF2 wirklich einiges reißen und mal eben ne ganze Runde ändern.
Das war echt das geilste, zusamm mit nen Kumpel im TS ab in nen Heli und dann die Runde rocken :D
Am geilsten isses wenn die Gegner schon anfangen zu flamen, wo denn jetzt schon wieder die Rakete herkam, wir doch alle cheaten würden usw :D

Copter in BC2 konnteste ja knicken. Hab noch nie nen Game gehabt in dem die derart geil waren wie in BF2!
Bitte DICE, machts wieder!

randfee
31.03.2011, 15:30
eine Lockheed AC130 wäre auch nett, die ist auch von Natur aus schon gut gebalanced... ziemlich leicht mit nem Heat-Seeker runterzuholen.
Ich will vor allem Jets! Supercruise in 50 Höhe auf das Kampfgebiet zu, Gegner hat wegen mir irgendeine Sukhoi und dann krachts ^^. Sweet.

Als "Killstreak", wenn es denn sowas geben sollte wäre ein nur mit etwas Avionikkenntnissen (=skill) zu fliegender Fighter/Bomber sicher sehr cool - gegenüber den skillosen Killstreak-Items die man in Crysis z.B. einfach "aktiviert" und nix machen muss.

Path0g3n
31.03.2011, 15:33
Von natur aus leicht runterzuholen? Mit einer Heat Seeker?

http://www.youtube.com/watch?v=gjEzNWlmIn4

Aber sowas am BF3-Himmel wäre mal der Hammer. :)

randfee
31.03.2011, 15:38
ja was denkst du warum das Teil so viele Flares abwirft :P Es hat das bitter nötig!

und ja, sowas wäre im Spiel sehr viel geiler als ein blöder unbalanced Heli.

Jack3443
31.03.2011, 15:46
Von natur aus leicht runterzuholen? Mit einer Heat Seeker?

http://www.youtube.com/watch?v=gjEzNWlmIn4

Aber sowas am BC3-Himmel wäre mal der Hammer. :)

Sag das bloß nicht :lol:. Das wird jetzt hoffentlich ein BF3. Aber ich freu mich auch schon auf realistische Flieger und Helis. Diese magischen Teile aus BC2 sind doch nur lächerlich.
Auch mit den ganzen Chaff/Flares würd ich mich in so einem AC-130 nicht allzu sicher fühlen....

Sensman
31.03.2011, 15:48
Als "Killstreak", wenn es denn sowas geben sollte wäre ein nur mit etwas Avionikkenntnissen (=skill) zu fliegender Fighter/Bomber sicher sehr cool - gegenüber den skillosen Killstreak-Items die man in Crysis z.B. einfach "aktiviert" und nix machen muss.

Gerade du solltest wissen das sowas das komplette Spiel zerstörend würde, wo Du doch tagtäglich von Skill im MP redest.

Wenn es sowas wie Killstreaks geben sollte, dann spielen ALLE... nur noch auf Kills statt dem Ziel zu folgen. Ob CoD, MoH oder sonstiges, es sitzen alle in Ecken und spielen so um die höchste Killstreak zu kriegen.

'ne AC130 wäre beim eigenen nutzen total super, sobald man dann aber in den Staub geballert wird 2 Sekunden nach dem Spawn hat man da schon keine Lust mehr drauf...

R@ge
31.03.2011, 15:58
Killstreaks und Battlefield passen nicht zusammen. Ich fand schon diese Perks und Waffenaufsätze in BFBC2 bescheuert.
BF2 war das beste MP-Spiel, das ich bis heute gespielt hab, da hat einfach alles gepasst.
Da gabs noch Medics und ne Health-Anzeige, die sich nicht wieder aufgeladen hat.

Bei BFBC2 is es doch nur so, dass der, der angeschossen wird erstmal wegrennt und sich wieder "auflädt", dann kommt er wieder raus.
In BF2 musste man noch nach nem Medic rufen, was zusätzlich zur Atmosphäre beigetragen hat.

randfee
31.03.2011, 16:06
Deshalb sage ich doch, dass WENN es sowas geben sollte, man die dinger zumindest selbst fliegen muss!

Klar befürworte ich das nicht. Aber in einem Battlefield Spiel müssen halt Fahr- und Flugzeuge enthalten sein.

Noname
31.03.2011, 16:21
Das ist ja schon fast lächerlich :/ Geh UT spielen wenn du solche Bedingungen stellst.
Sniper im Nahkampf... ahaha! Counter-Strike-Erfindung :/
Lest euch Sensmans Post durch, da steht alles drin. Sniper sind ungemein wichtig für das taktische Spiel, aber was hier gefordert wird sind treffend gesagt ballernde Gummibälle mit "Eiern in der Hose".
Ja und da gehts um SNIPER und keine Möchtegern-Noobs... sondern Leute die selbst "Gummibälle" aus der Ferne wegmähen.

Noch dazu.. wurde es durch das lächerliche Snipern in Cod MW nur bestärkt und mit zu BC2 genommen... GUTE Sniper!! gibts fast keine mehr!

Aber Hauptsache es sind alles Camper ... genau :roll:
Ich persönlich hoffe auf eine gute Wahl (ausgewogene) an Sniper rifles und dann reiß ich den Kinder einmal mehr so richtig den .... auf ;)

Ob ihr campt und snipert oder rumhüpft, ich werde angreifen und die Häuser in Schutt und Asche legen und zwar präferiert aus einer F22 oder F35 :P Ich hoffe möglichst realistische Steuerung, dann gibt es nämlich WIRKLICH gute Maneuver und Dogfights, ich werde in der F22 eine Cobra nach der anderen hinlegen!

Ich bin dabei. 8) Kommt noch vorm Snipern und ist in BF2 einfach nur göttlich gewesen, wie da manche Gegner aus der Luft entschäft wurden :twisted: :lol:

P.s. Das wäre doch mal was für die kommenden BF3 Trailer ... mal ein Paar Flugobjekte zu sehen bekommen.. aber nicht nur von unten. 8-)

Gruß
Noname

Jack3443
31.03.2011, 16:44
'ne AC130 wäre beim eigenen nutzen total super, sobald man dann aber in den Staub geballert wird 2 Sekunden nach dem Spawn hat man da schon keine Lust mehr drauf...

Naja dann müsste man eben bessere Strategien entwickeln und nicht einfach "drauflosfliegen".
In BF2 war es doch das gleiche mit den Helis und Fliegern: Wenn man sie nicht richtig verwendet hat waren sie schnell kaputt und nur frustrierend aber mit ein bisschen Skill waren die nicht zu unterschätzen.

Path0g3n
31.03.2011, 16:55
Ich hab ne geile Idee für ne AC130 in BF3.

Undzwar:
Minimumbesatzung: 2 Leute, Einer fliegt (Mit Cockpit) Einer ballert.
Wenn derjenige der Schiessen will, ein anderen Geschütz nutzen will muss er aus dem schussmodus raus. Und IM FLUGZEUG zum anderen Geschütz LAUFEN.

Dies kann sich natürlich erübrigen falls mehr Leute an Bord sind.
Und es könnte noch einen Co-Pilton geben, der mehr sieht als der Pilot (Sprich er kann durch ein Sichtfeld oder so auf den Boden schauen, so den Piloten und die Geschützleute navigieren).
Wär doch was :D
Und dannoch ein paar Zusatzsitze für Soldaten. Lucke hinten auf, rausspringen, Fallschirm auf :D
Das wärre doch der Hammer, oder? :D

Und würde mal was komplett neues einbringen.

M3nTo5
31.03.2011, 17:00
BF Vietnam und Joint Ops hatten ja schon die Funktion, sich im fahrenden Fahrzeug bewegen zu können.

Path0g3n
31.03.2011, 17:03
Ja, aber in einer AC130 nicht.
Kann sein das sie dann mit voller Besatzung etwas overpowered ist.
Aber ich denke das jeder Gegner son Ding von Himmel holen will wenn da soviele Leute drin sind :D
Vondaher ;)

Noname
31.03.2011, 17:14

Undzwar:
Wenn derjenige der Schiessen will, ein anderen Geschütz nutzen will muss er aus dem schussmodus raus. Und IM FLUGZEUG zum anderen Geschütz LAUFEN.

Und es könnte noch einen Co-Pilton geben, der mehr sieht als der Pilot (Sprich er kann durch ein Sichtfeld oder so auf den Boden schauen, so den Piloten und die Geschützleute navigieren).
Und dannoch ein paar Zusatzsitze für Soldaten. Lucke hinten auf, rausspringen, Fallschirm auf :D

Geile Vorstellung irgendwie :lol: 8-)

Gruß
Noname

LandsHeer
31.03.2011, 17:18
haha, gute idee,

aber

dann haste nachher ein bis 2 squads in dem ding lungern, lol

und auf dem boden tummeln sich dann nur paar leutchen rum, lol

Noname
31.03.2011, 17:25
haha, gute idee,

aber

dann haste nachher ein bis 2 squads in dem ding lungern, lol

und auf dem boden tummeln sich dann nur paar leutchen rum, lol

und (spinnen wir das mal weiter^^) ich sitz im Tower am Airport.. und i-wer von euch setzt zur Ladung an und dabei triffts den Pilot am Kopf und ihr kracht bei mir in den Tower :lol: :lol:

Gruß
Noname

Path0g3n
31.03.2011, 17:29
Man kann ja die Anzahl ja auch ganz eifnach auf 4 begrenzen.
2 Piloten. 2 Schützen. Diese Große Kanone ist sowieso Overpowered.
Und dann halt noch extra Plätze für Falschirmspringer (ICH WILL DAS!!!) :D

Sensman
31.03.2011, 17:41
Naja dann müsste man eben bessere Strategien entwickeln und nicht einfach "drauflosfliegen".
In BF2 war es doch das gleiche mit den Helis und Fliegern: Wenn man sie nicht richtig verwendet hat waren sie schnell kaputt und nur frustrierend aber mit ein bisschen Skill waren die nicht zu unterschätzen.

Ich red davon das man von dem Teil beim Spawn instantly tot geschossen wird... In BC2 ist es ja schon krank wenn der Black Hawk Flares hat, ständig Peilsender dran, schießen, Peilsender dran, schießen... bis das mal wer geschafft hat...

@ Cooper

Dann müsste es aber mind. 3 Gunner geben.

Wenn man den Apache schon realistisch gestalten würde, wäre das Teil so krass das jeder das Teil haben wollen würde... dann noch eine AC130? Bei den Maps wird jeder quitten...

randfee
31.03.2011, 17:42
ja, als spawn und Absprungplattform wäre das sicher auch geil.... mit Reißleine in geringster Höhe :P

Path0g3n
31.03.2011, 17:49
@ Cooper

Dann müsste es aber mind. 3 Gunner geben.

Wenn man den Apache schon realistisch gestalten würde, wäre das Teil so krass das jeder das Teil haben wollen würde... dann noch eine AC130? Bei den Maps wird jeder quitten...

Wieso mind.3 Gunner?
Sind doch nur "3 Schussmodi" Und einer ist elendlich überpowert(Großes Kaliber)(Siehe MW2) Kann man weglassen.
Es quittet aber nicht jeder wenns balanziert ist. Mag sein das ne Wärmesuchrakete gegen das Teil schlechte Karten hat. Aber es gibt ja auch noch andere Flugzeuge bzw Andere Form von raketen. (Laseerfassung etc.)
Und man könnte es so machen das selbst wenn die AC130 von EINER Rakete getroffen wurde sie zwar nicht abstürzt, aber sie sehr schwer zu kontrollieren ist. Womöglich Der Pilot eh aussteigen muss. (Seitentür auf und huiiiiiiiiii) :D

randfee
31.03.2011, 17:54
Warum hier etwas total überpowertes (Gunship) weglassen? Der große Nachteil des Gunships ist seine Langsamkeit und Sichtbarkeit. Wie gesagt, extrem fragil das Teil!
Dazu kommt: Überblick! Selbstverständlich dürfen friendlies aus der Luft nicht dick grün markiert sein, das wäre ja unfair. Das muss alles über Kommunikation bzw. gutes Auge des Gunners/Piloten passieren. Die werden sich dann dreimal überlegen einfach nur ganze Straßenzüge plattzumachen und damit 10 Teamkills zu riskieren :P.
Der Gegner am Boden ist ja noch lange nicht sichtbar, es bringt dem Ding ja nichts einfach die ganze Stadt umzunieten, dafür sollte es natürlich nicht genug Munition haben.

Ein Jet ist da doch sehr viel mächtiger: Extrem viel schneller, weit mehr Punktfeuerkraft, aber weniger Übersicht. Überdies würde ich das gegnerische Gunship liebend gerne auf meine AIM-120 der Raptor locken :P Da ist überhaupt nix overpowered :P

BF3 soll bloß realistisch sein was den Luftkampf angeht. Lasermarkierung von Gegnern etc. aber natürlich inklusive friendly-Fire und OHNE Einzelmarkierung der friendlies!

PS: Nur weil ich bei sowas Realismus fordere (ist ja einfach eine Variablenfrage) heißt das aber noch lange nicht, dass ich als Fußsoldat wackelnde, träge und zähe Bewegung befürworte, Stichwort: SCHRÄGLAUFEN --> lame!

Path0g3n
31.03.2011, 18:05
Stimmt.
Eine AC130 hat gegen einen Heli oder Jäger keine Chance. Was sollsie machen?
Sich so drehen das die Minigun vielleicht erwischt. Aber ein Jet ist so schnell das das mit der trägen AC130 nicht klappt.
Die Besatzung kann ja hoffen das der Feind ne Flare ins Treibwerk saugt :D

randfee
31.03.2011, 18:20
Die Besatzung kann ja hoffen das der Feind ne Flare ins Treibwerk saugt :D
haha, in der Realität natürlich nicht relevant - im Spiel aber würde ich sicher auf 10m an dem Ding vorbeibrausen, kann ja zur Not respawnen ^^. Meine Raptor wäre mir aber zu schade um das träge Gunship per Ramm-Maneuver vom Himmel zu holen.

Path0g3n
31.03.2011, 18:25
Dann noch ein Schleudersitz zu den Helis und jets.
Vorallem bei den Helis macht das betimmt Laune.
ZACK ZACK ZACK ZACK. Rotoren weggesprengt. Luke weggesprengt. und pschhhhhh :D
Anyway ich freu mich auf die Luftkämpfe. Hoffen sie inszeniern das geil.

CRYSISTENSE
31.03.2011, 18:37

Undzwar:

Das weckt Erinnerungen.

Ich war immer der Pilot vom Little Bird (alle anderen konnten nicht mit der Steuerung der Jets umgehen und schon garnicht mit den Helis)
Es war die Version ohne Miniguns und mit 4-5 Mann Besatzung. Ingenieur, Versorgung, Panzerabwehr, Spezialeinheit (C4), manchmal auch Sniper:razz:.

Damit konnte man die Bude rocken und ich sag euch ganz ehrlich... mir war es egal, dass ich keine Kills machen konnte. Mir hat es viel mehr Spaß gemacht den Heli ruhig zu halten (für Panzerabwehr mit Raketen/C4) und bei Beschuss schnell im Tiefflug zu verschwinden, zwischen den Häusern durch (nach vielen vielen Stunden macht sich das Flugtraining sowas von bezahlt, es gibt nichts Schöneres). Dieses Teamplay kenne ich sonst von keinem Spiel (bin allerdings auch nicht sonderlich aktiv). Diese Freiheit schnell an jedem Punkt der Karte zu sein und Verbündete zu unterstützen.

Wenn BF3 dieses feeling/teamplay wieder hat, dann bin ich dabei, dann kommt das Netbook wieder weg und ein angemessener PC her:lol:

Ach, ich vermisse diese alten LAN-Zeiten mit ein paar Kumpels in der Bude:-(

LandsHeer
31.03.2011, 18:38
Wenn der AT Soldat eine AA waffe tragen duerfte, waere das noch eine gefahr fuer flieger ;)

Tig3r0023
02.04.2011, 09:57
Battlefield 3: Offizieller Releasetermin versehentlich bekannt gegeben?

Über den französischen Download-Manager vom Publisher Electronic Arts soll angeblich der genaue Releasetermin von Battlefield 3 enthüllt worden sein. Demnach soll der Ego-Shooter des Entwicklerstudios Dice am 2. November 2011 in den Handel gelangen. Wir haben uns auf die Suche begeben, um den Eintrag ausfindig zu machen, jedoch ohne Erfolg. Entweder haben die Verantwortlichen das besagte Datum wieder gelöscht, oder die Angaben sind als Aprilscherz einzustufen. Der Hinweis auf den Releasetermin zu Battlefield 3 (http://www.jvn.com/jeux/articles/battlefield-3-debut-novembre-se-precise.html) gab die französische Spielewebsite jvn.com. Die Kollegen haben vom aufgetauchten Veröffentlichungsdatum einen Screenshot angefertigt, den sie auf ihrer Homepage zur Begutachtung bereitstellen. Ob der 2. November als echt einzustufen ist, bleibt abzuwarten. Die Verantwortlichen von Electronic Arts sind dafür bekannt, Gerüchte nicht zu kommentieren. Aus dem Grund sparen wir uns an dieser Stelle eine Anfrage beim Publisher.Vor wenigen Tagen keimten darüber hinaus Gerüchte auf, dass die Beta von Battlefield 3 (http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Geruecht-Start-Termin-fuer-den-Beta-Test-bekannt-gegeben-818381/) im Oktober stattfinden würde, wie wir hier auf pcgames.de berichteten. Auch der Hinweis wurde bislang von EA nicht bestätigt oder dementiert. Wer sich bereits vor der Veröffentlichung echte Spielszenen von Battlefield 3 ansehen möchte, sollte einen Blick auf das untere Gameplay-Video werfen. Jede Menge HD-Screenshots zum Shooter gibt es wie immer in unserer Bildergalerie zu sehen.
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Offizieller-Releasetermin-versehentlich-bekannt-gegeben-818636/

TerminatorV1
05.04.2011, 13:52
http://www.gameswelt.de/news/55908-Battlefield_3_-_Soll_mehr_in_Richtung_Call_of_Duty_gehen.html

Hm, Actionreicher wird es dadurch allemal, aber zu schlauchig sollte es auch nicht sein;)

suiheisen
05.04.2011, 14:07
Ich hatte mir nach Secret Weapons kein BF Teil mehr geholt weil ich mit BF42 allgemein ne Menge spass hatte auch wegen den vielen Mods damals. Aber ich werde mir BF3 bestimmt holen weil es mich von der Optik her reizt. Bin da leider ne Grafikhure^^...

Sensman
05.04.2011, 14:14
Wenn das nur im SP ist und den MP nicht beeinflusst habe Ich da nichts gegen. Da hab Ich lieber spektakuläre Szenen die Mir geboten werden als das Ich Mich im Fallout Stil quer durch Afghanistan schlage. :)

DrunkenMonkey
05.04.2011, 15:40
http://www.gameswelt.de/news/55908-Battlefield_3_-_Soll_mehr_in_Richtung_Call_of_Duty_gehen.html

Hm, Actionreicher wird es dadurch allemal, aber zu schlauchig sollte es auch nicht sein;)

Na herzlichen Glückwunsch, genau das was ich aber auch schon aus den "trailern" herausgelesen habe.

Taktisches Vorgehen, nachdenken, Wiederspielwert adé.
Das mit dem actionreich ist Unsinn, man kann auch Sandboxspiele actionreich gestalten.
Das ist ja das geile zB an C2, man kann entscheiden ob es actionreich sein soll oder nicht.
Nehm ich mir das dicke Mg, ab innen Panzermodus und mäh alles nieder?
Oder mach ich doch eher ein auf Sam Fischer...

Das ist doch käse, wenn ich nur eine Straße habe und am besten dann auch bei jedem mal neuspielen die Gegner genau von derselben Stelle kommen und genau dasselbe machen. Am besten noch nen respawn oder so einen sch***.

Ich hätte mir ein vernünftiges Squadsteuerungssystem gewünscht, wo man mit seinem Squad losgeht, seinen Scharfschützen hierhin und denn MG-Schützen dort hinstellt bevor man seinem anderen Memer befielt die Tür zu öffnen, ne flash reinwirft und dann stürmt.
Battlefield steht für mich für große Areale und Fahrzeuge. Warum also nicht entweder entscheiden, ja geh ich durch die Stadt.
Oder die Aufklärung at mir gesagt um die Ecke ist ein Dorf mit einem gepanzertem Wagen, geh ich dahin, schalt die Leute im Dorf aus und cruise mitm gepanzertem Wagen dann durch die Stadt zu meinem Ziel.

Oder setz 2 MG Schützen schön in eine zentrale Position, lass sie Aufmerksamkeit auf die beiden lenken und schleich mich mit dem Rest des Teams von hinten an.

Oder wie wärs, wenn man zwischen den Charakteren hin- und herswitchen kann. Das ist dann eventuell schwierig sich mit den Personen zu identifizieren aber bei einem kleinen Squad, unterschiedlichen Persönlichkeiten usw identifiziert man sich bald mit dem ganzen Squad.
Sagt dem Squad warten, switcht zum Scharfschützen, läuft mit ihm ins nächste Vogelnest (Glockentower? usw) gibt ihm den Befehl ja, Position halten, agressive Haltung, wechselt wieder zum Squadleader und geht dann unter Feuerschutz des Scharfschützen vor.

DAS wäre mal Innovation und ein Spiel für Hirnschmalz.
Und das ganze kann man sehr wohl auch sehr actionreich gestalten.
Für die Leute, die nicht so die Lust haben, da groß jeden iwie iwo hinrennen zu lassen, denen könnte man ja ne Option einbauen, dass die jeweiligen Personen voschlagen sich zu der und der Position zu begeben und man halt auswählt, ja/nein usw.

Sensman
05.04.2011, 15:53
Na herzlichen Glückwunsch, genau das was ich aber auch schon aus den "trailern" herausgelesen habe.

Taktisches Vorgehen, nachdenken, Wiederspielwert adé.
Das mit dem actionreich ist Unsinn, man kann auch Sandboxspiele actionreich gestalten.
Das ist ja das geile zB an C2, man kann entscheiden ob es actionreich sein soll oder nicht.
Nehm ich mir das dicke Mg, ab innen Panzermodus und mäh alles nieder?
Oder mach ich doch eher ein auf Sam Fischer...

Das ist doch käse, wenn ich nur eine Straße habe und am besten dann auch bei jedem mal neuspielen die Gegner genau von derselben Stelle kommen und genau dasselbe machen. Am besten noch nen respawn oder so einen sch***.

Ich hätte mir ein vernünftiges Squadsteuerungssystem gewünscht, wo man mit seinem Squad losgeht, seinen Scharfschützen hierhin und denn MG-Schützen dort hinstellt bevor man seinem anderen Memer befielt die Tür zu öffnen, ne flash reinwirft und dann stürmt.
Battlefield steht für mich für große Areale und Fahrzeuge. Warum also nicht entweder entscheiden, ja geh ich durch die Stadt.
Oder die Aufklärung at mir gesagt um die Ecke ist ein Dorf mit einem gepanzertem Wagen, geh ich dahin, schalt die Leute im Dorf aus und cruise mitm gepanzertem Wagen dann durch die Stadt zu meinem Ziel.

Oder setz 2 MG Schützen schön in eine zentrale Position, lass sie Aufmerksamkeit auf die beiden lenken und schleich mich mit dem Rest des Teams von hinten an.

Oder wie wärs, wenn man zwischen den Charakteren hin- und herswitchen kann. Das ist dann eventuell schwierig sich mit den Personen zu identifizieren aber bei einem kleinen Squad, unterschiedlichen Persönlichkeiten usw identifiziert man sich bald mit dem ganzen Squad.
Sagt dem Squad warten, switcht zum Scharfschützen, läuft mit ihm ins nächste Vogelnest (Glockentower? usw) gibt ihm den Befehl ja, Position halten, agressive Haltung, wechselt wieder zum Squadleader und geht dann unter Feuerschutz des Scharfschützen vor.

GRAW 1/2, Rainbow Six Vegas, Full Spectrum Warrior, OFP wohl auch, Arma nehm Ich an sowieso.

Battlefield 2 Modern Combat.

So wirklich vergleichen kannste das ja nicht. In BF3 mitten im fiktiven Krieg in Afghanistan oder schlag Mich tot und in Crysis 2 als Gesuchter Kerl im Latexstrampel. Und so groß die Option hast du dank der strunzdoofen KI auch nicht. Auf 25 Meter sehen Die einen ja sowieso im Cloak. Das wird in BF3 wohl nicht viel anders sein, ab und zu gibt es Stellen in denen Sich die Option zum leise vorgehen bietet, oder halt drauf los stürmen.

Aber Ich dachte der SP wäre sowieso uninteressant?

Hepta
05.04.2011, 16:34
Manche Leute hegen nunmal den Verdacht, dieses auf Action getrimmte Gameplay könnte auch auf den MP umschlagen.

Wär ja nicht das erste mal. Oder wie war das nochmal mit BC2?:roll:

DrunkenMonkey
05.04.2011, 17:02
GRAW 1/2, Rainbow Six Vegas, Full Spectrum Warrior, OFP wohl auch, Arma nehm Ich an sowieso.

Battlefield 2 Modern Combat.

So wirklich vergleichen kannste das ja nicht. In BF3 mitten im fiktiven Krieg in Afghanistan oder schlag Mich tot und in Crysis 2 als Gesuchter Kerl im Latexstrampel. Und so groß die Option hast du dank der strunzdoofen KI auch nicht. Auf 25 Meter sehen Die einen ja sowieso im Cloak. Das wird in BF3 wohl nicht viel anders sein, ab und zu gibt es Stellen in denen Sich die Option zum leise vorgehen bietet, oder halt drauf los stürmen.

Gut, gut soo extrem neu ist die Idee nicht, aber das finde ich weitaus fordender und unterhaltsamer, vor allem viel mehr Wiederspielwert, als wenn alles gescriptet ist und man kennt alles nachem ersten spielen auswendig.

Hab ich gesagt ich finde SP uninteressant? Dann nehme ich das zurück. Generell spiele ich mehr SP Spiele als MP Spiele, allerdings MP spiele dann natürlich länger, aber von der Anzahl her.
Bei BF ist der MP part doch interessanter, das Setting finde ich für MP besser, aber nichtsdestotrotz interessiert mich der SP auf jeden Fall auch, da ich insgesamt recht gerne SP zocke.
Mit nem Ziel, einer Aufgabe, einer Entwicklung, Auswirkungen meines tuns usw.

randfee
05.04.2011, 19:50
SP interessiert doch nicht bei dem Namen: Battlefield... also bitte. Ist ja fast so abwegig wie den SP bei Quake einzufordern :grin:

TerminatorV1
06.04.2011, 19:23
Und der Multiplayer-Modus?

»Die herunterstürzenden Trümmerteile einer Häuserfassade können Spielcharaktere verletzen«, weiß Patrick Bach. Zumindest leistet das die Frostbite-Engine. Auch im Multiplayer-Modus? »Das müssen wir ausprobieren, mal sehen.« Ansonsten verweigert der Mann konkrete Aussagen zum Mehrspieler-Part: »Die Leute wissen hoffentlich, dass wir tolle Multiplayer-Shooter produzieren können. Und Battlefield 3 (http://www.gamepro.de/spiele/konsolen/playstation_3/ego-shooter/battlefield_3/46126/battlefield_3.html) wird unser Meisterwerk. Aber was Eure Leser erfahren müssen ist, dass wir auch tolle Singleplayer-Kampagnen entwickeln können.«

Hmmm,

ob er das ernst mein?
Oder will er das wir uns dann gleich noch mehr freuen?:-?

Quelle:http://www.gamepro.de/preview/spiele/ps3/ego-shooter/battlefield_3_preview/1969471/battlefield_3_preview_p4.html

Path0g3n
06.04.2011, 19:29
Hoffen halten die ihre versprechen.
Meisterwerk klingt schonmal gut :D

Und das sie SP machen können müssen sie echt beweisen.
Bin auf beides sehr gespannt.

Tig3r0023
07.04.2011, 14:44
Battlefield 3: EA-Chef bestätigt Release im November - Attacke auf Call of Duty

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-EA-Chef-bestaetigt-Release-im-November-Attacke-auf-Call-of-Duty-819256/

M3nTo5
07.04.2011, 14:47
Es ist ja lustig, aber dieser ständige CoD-Kampf geht mir auf den Sack... sonst keine Marketingideen?

Tig3r0023
07.04.2011, 15:18
http://www.pcgameshardware.de/aid,819329/Battlefield-3-mit-Inception-Musik-Geniales-Remake/Action-Spiel/News/

Hepta
07.04.2011, 15:33
Es ist ja lustig, aber dieser ständige CoD-Kampf geht mir auf den Sack... sonst keine Marketingideen?
Das is einfach ein strategisches Ziel, dass sich EA/DICE gesetzt haben.

Um das, was ich meine, zu verdeutlichen, ein Auszug vom Text eines Lehrbuches:

http://h-7.abload.de/img/tada5ng5.jpg

("Markt und Unternehmung: Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre" von Jörg Freiling und Martin Reckenfelderbäumer, 3. Auflage, 2009 bei Gabler Verlag (http://books.google.at/books?id=QPRRu-ztcOYC&printsec=frontcover&dq=Markt+und+Unternehmung:+Eine+marktorientierte+E inf%C3%BChrung+in+die+...++Von+J%C3%B6rg+Freiling, Martin+Reckenfelderb%C3%A4umer&hl=de&ei=HMmdTdbpFcvl4wahq5TwBA&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=1&ved=0CC0Q6AEwAA#v=onepage&q&f=false))

Das schaut jetzt wirklich spießig aus, aber das lernt man z.B. in einer HAK. Vielleicht verdeutlicht es dir, was eine "Zielsetzung" oder "Vision" so bringen kann ;-)

Noname
07.04.2011, 18:04

Du verstehst nicht ganz. Die Ansprache ist eine andere.. Infinity Ward soll aufgefordert werden das Spielkonzept zu überdenken, endlich weiter zu entwickeln und den Spielern nicht ein von Jahr zu Jahr schlechteres Spiel zu liefern.

Das ist also ein ganz ganz super Schachzug vom EA CEO / DICE und freut mich jedes Mal mehr, das zu lesen. Aber da die bei IW scheinbar zu blöd sind um selbst diesen Zaunspfahl zu sehen.. mein Gott sind die be..... :roll:

DAS ist modernstes Marketing.... aber bei Super- IW wird es nicht verstanden.. scheinbar haben sie die Manager von MW1 ( zwecks dessen Erfolg) gefeuert und haben jetzt gar keinen Blick mehr...
Dann bleibt halt nur die andere Nachrich rauszulesen... eine angebliche "Vernichtung" von CoD :roll:

BITTE.. Verschwindet einfach IW.. schaut euch MW1 an, denn danach wurde alles .....!

P.s. Sry, aber das musste einfach mal raus, denn die fahren doch alles noch gegen die Wand.. ich spiel es lang nicht mehr, aber rasend machts mich trotzdem noch.. denn MW1 war an sich nicht schlecht..

Gruß
Noname

M3nTo5
07.04.2011, 18:15
Wenn IW jetzt aber mit dem gleichen Marketing kontert wird es albern... "Ich bin besser als du" "Ne ich bin besser" mimimi... die sollen ihre Produkte anständig entwickeln und vorstellen... Valve, auch wenn ein komplett anderes Genre, steht immer lustig außen und macht Profit.

Sensman
07.04.2011, 18:17
Ich bezweifle das das gemeint war, eher "Hier schaut mal, so wirds gemacht!" Auch wenn sie weniger Exemplare verkaufen als Titel von IW und co.

IW ist eigentlich gar nicht mal so blöd. Spiele mit ein paar Änderungen, Engine MINIMALST ändern und als neues Spiel vermarkten und damit alle Verkaufsrekorde brechen, sowas muss man erst mal mit schice schaffen! :grin:

Noname
07.04.2011, 18:22
Ich bezweifle das das gemeint war, eher "Hier schaut mal, so wirds gemacht!" Auch wenn sie weniger Exemplare verkaufen als Titel von IW und co.

IW ist eigentlich gar nicht mal so blöd. Spiele mit ein paar Änderungen, Engine MINIMALST ändern und als neues Spiel vermarkten und damit alle Verkaufsrekorde brechen, sowas muss man erst mal mit schice schaffen! :grin:

Einerseits sicherlich Ansichtssache, aber andererseits... ich erinnere mich da zu gern an jenes Statment: " Unsere Engine ist mindest genauso gut wie die FB 2.0" ...
Tailer mit dem Häusereinsturz (noch dazu UNGESCRIPTED) und CoD dazu.. explodierende Fahrzeuge im MP ? :shock: SOWAS GIBTS :shock: :roll:
Die sollen sich nicht lächerlich machen und einfach in der Versenkung verschwinden... CoD war der absolute Hammer.. (Teil 1) damals.. die Addons.. HAMMER.. CoD 2 DIE Revolution zur damaligen Zeit..(ich erinnere mich nur an den genialen Rauch) wirklich dieses Game spiel ich ab und an doch nochmal gern und dann auch noch MW1 HAMMER... und nach und nach sind die einfach nur noch für die Tonne..

Ich will die echt nichtmehr sehen und man sollte echt anfangen die zu boykottieren.. denn allmählig nervts auch.. siehe vorallem Zitat weiter oben.. (und so eine Anmaßung darf halt auch von guten Entwicklern wie DICE mit kindischen Gehabe gekontert werden, weils auch beides einfach nur lachhaft ist.. besonders der Bezug auf die CoD Engine.. da lach ich ja heute noch... :lol: )

Gruß
Noname

jekyl!
07.04.2011, 19:58
bf3 vs. cod, dieses ist schon von grund auf in keinem verhältniss zu sehen!
wer cod will soll cod spielen ob die entwickler da irgend etwas verändert sehen müssen ist doch völlig egal, jedes game ist wie es ist, cod ist nunmal ->MÜLL.
bf2, bfbc2 sind schon hämmer games gewesen, zumindest für mich und bf3 wird es auch.
ich glaube ich muss es mir so od. so kaufen ob mit od. ohne xbox cont. unterstützung.

mfg

Tig3r0023
09.04.2011, 11:23
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2011/04/battlefield_3_hd_008.jpg
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Neue-High-Res-Screenshots-und-PC-Version-im-Vergleich-mit-PS3-und-Xbox-360-819681/galerie/1509566/

HarryRulez
11.04.2011, 10:37
Battlefield 3 - Ohne LAN, ohne Commander, mit Dedicated Server

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2322173.html

Hepta
11.04.2011, 11:01
Battlefield 3 - Ohne LAN, ohne Commander, mit Dedicated Server

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2322173.html
Euje. Das *******.

Vielleicht hat sich DICE gedacht: "Wir können das Spiel nicht so perfekt machen. Das verkraftet keiner." Das Selbe wie bei Transformers, wo sie Megan Fox per CGI hässlicher machen mussten, um überhaupt den Film zustande zu bringen.

Sensman
11.04.2011, 11:37
Euje. Das *******.

Vielleicht hat sich DICE gedacht: "Wir können das Spiel nicht so perfekt machen. Das verkraftet keiner." Das Selbe wie bei Transformers, wo sie Megan Fox per CGI hässlicher machen mussten, um überhaupt den Film zustande zu bringen.

Die ist doch in echt so hässlich...

Mit den letzten Meldungen hab Ich meinen Plan der vorbestellung verworfen. Ich hab bestimmt schon 3 News gelesen in denen es um "Wir machen die besten Spiele ev0r!!111!1"(Kriegen es aber nicht hin dem Sniper variablen Zoom zu geben und das die Charaktere auf Distanz nicht ruckeln, Ich meine 500+ Distanzen für den Sniper) und 5 "Die Grafik wird auf der Konsole schlechter!!11!1".

Ich mein... Ich weiß das die Konsole schlechtere Grafik haben wird und BC1 und 2 haben Mir sehr gefallen, aber für Mich klingt das so nach "Seht her, wir versuchen es allen recht zu machen, deswegen nennen wir euch sowieso schon klare Fakten!". Mal sehen... wenn Dice bei Mir noch was reißen will, sollten Sie ein paar MP Szenen raus bringen und dazu auch ein paar Infos. Ausserdem sollen Sie mit diesen schwachsinnigen News aufhören. oO

Mich kratzt es kein bisschen das Ich nur auf Mittel oder Hoch spiele auf meiner Xbox, ICH WILL DAS SPIEL SPIELEN!

Ovomaltine
11.04.2011, 12:19
Die ist doch in echt so hässlich...

What ?! :shock:
Megan Fox ist eine der heißtesten Frauen der Welt wie ich finde, genauso wie Angelina Jolie obwohl mir beide eig schon fast zu alt sind ;-)

Naja auf Lan und Commander kann ich gut verzichten, solange der rest stümmt ;-) :D

MFG
Ovo

Lobos
11.04.2011, 13:35
Mich stört die Sache mit dem *dedicated server* überhaupt nicht, bei BC2 fand ich das auch nicht schlimm! Das es keinen Lan-Modus gibt finde ich auch nicht so schlimm, ist doch eh ein alter Schuh. Viele schreien danach und nur wenige nutzen es. Es gibt genügen alternativen um das Problem zu umgehen wenn man mal doch zu zweit zu Hause oder auf einer Riesen Lan Party spielen möchte:twisted:

M3nTo5
11.04.2011, 13:39
Wieso stemmt man sich denn wieder gegen den LAN-Modus? Ich hab gerne mit max. 10 Leuten offline gezockt. Wie sollen die alle gleichzeitig ins Internet und dann auch noch einen anständigen Ping bekommen?

Das mit dem Commander ist mir relativ egal... die Idee war ziemlich gut, aber bei den Vorgängern nur mies genutzt.

Hepta
11.04.2011, 13:48
Wieso stemmt man sich denn wieder gegen den LAN-Modus? Ich hab gerne mit max. 10 Leuten offline gezockt. Wie sollen die alle gleichzeitig ins Internet und dann auch noch einen anständigen Ping bekommen?

Das mit dem Commander ist mir relativ egal... die Idee war ziemlich gut, aber bei den Vorgängern nur mies genutzt.
LAN sollte bei so einem Spiel wirklich enthalten sein. Darüber hinaus entzieht es sich meiner Kenntnis, weshalb man ihn nicht einbauen sollte - rein vom logischen her.

Und das mit dem Commander stimmt. Aber vielleicht verarscht DICE uns nur alle (man denke an den Master-of-Trolls demize99) Vielleicht haben sie etwas Commander-ähnliches eingebaut, das genau das Selbe und/oder noch mehr kann und dabei dynamischer ins Spielgeschehen eingreifen kann und nennen es einfach nur anders.

LandsHeer
11.04.2011, 13:51
What ?! :shock:
Megan Fox ist eine der heißtesten Frauen der Welt wie ich finde, genauso wie Angelina Jolie obwohl mir beide eig schon fast zu alt sind ;-)

Naja auf Lan und Commander kann ich gut verzichten, solange der rest stümmt ;-) :D

MFG
Ovo

LOL

Angelina kannste in die ecke stellen. Und Megan Fox sah mal ok aus, jetzt nachdem sie alles kuenstlich machen lassen hat sieht die einfach nur noch so wie alle anderen aus und kannste neben Baby stellen, lol

BTT: hm, schade eigentlich, der Commander war doch ein bestandteil von BF2 und war eigentlich immer recht gut, da er den Spielern anweisungen geben konnte und die sich so orentieren konnten. Wurde zwar immer nur selten auf den Commander gehoert, aber wenn es mal nen server und squads gab die das machten, dann waren die Gewinnchancen immer sehr hoch, wenn der Commander was taugte heh.

1337_alpha
11.04.2011, 15:41
In meinen Augen, ist das schlimmste an der ganzen Sache, dass Battlefield 3 für Konsolen entwickelt wird.
Echt peinlich und kann ja mal wieder nur schief gehen
Ein richtiges Battlefield auf Konsole ist so gut wie unmöglich

Und dass es keinen Commander mehr gibt ist auch totaler Bullshit

Ovomaltine
11.04.2011, 15:45
In meinen Augen, ist das schlimmste an der ganzen Sache, dass Battlefield 3 für Konsolen entwickelt wird.
Echt peinlich und kann ja mal wieder nur schief gehen
Ein richtiges Battlefield auf Konsole ist so gut wie unmöglich

Naja auch für Konsolen, aba diesmal ist der PC halt die lead und nicht die konsole ;-)
Also ich denke die PC Version wird kein FAIL dann eher die konsolenports :D

MFG
Ovo

1337_alpha
11.04.2011, 15:53
Naja auch für Konsolen, aba diesmal ist der PC halt die lead und nicht die konsole ;-)
Also ich denke die PC Version wird kein FAIL dann eher die konsolenports :D

MFG
Ovo

Da bin ich erst überzeugt davon wenn ich es sehe...

Link93
11.04.2011, 15:57
Jop Commander hat immer Spaß gemacht.
Ich könnte an keinen bisher gezeigten Material fest stellen das sich BF3 nun von BC2 oder BF2 abheben würde bis auf die Grafik und Fortschritt von Technik :-\

Ovomaltine
11.04.2011, 15:59
Sehr intressant ;-)

Dice findet klare Worte für alle Fans der Battlefield-Reihe. Battlefield 3 wird keine Kopie von Battlefield 2. Wer das alte Spiel zocken will, könne es derzeit günstig erwerben. Außerdem sprechen die Entwickler über die Risiken der PC-Fokussierung und über die Frostbite 2-Engine.
Mit Battlefield 3 konzentriert sich Dice erneut voll auf den PC – obwohl der Shooter auch für Xbox 360 und PS3 erscheint.
Das sei eine große Herausforderung, man habe aber gleichzeitig etwas gelernt: "Viele Leute denken, dass wir bereits das Maximum auf den Konsolen erreicht haben,
weil es sich dabei um fünf Jahre alte Hardware handelt. Aber wir finden derzeit Dinge raus,
die auf den Konsolen möglich sind und niemand vorher realisiert hat", so Patrick Bach von Dice in einem Interview.
Der Fokus auf die PC-Version ist in der heutigen Zeit ein gewagtes Unterfangen, da vor allem in den USA die meisten Spieler auf Xbox 360 und PS3 zuhause sind.
"Natürlich gibt's da ein gewisses Risiko. Das gibt es immer. Aber darum scheren wir uns nicht. Wir sind in erster Linie Spieler.
Solange wir ein gutes Spiel machen, glauben wir auch, dass jemand es verkaufen kann. Wenn wir es spielen, wollen es auch andere spielen.
Das ist natürlich keine Vernunftentscheidung hinsichtlich der Monetarisierung, es ist vielmehr eine Entscheidung auf Basis unseres Wunsches, immer weiter nach vorne zu schauen."
Einen kleinen Seitenhieb lässt Bach hinsichtlich dieses Themas auch auf Call of Duty ab. "Man kann nicht immer nur versuchen,
ein anders Spiel zu imitieren – egal ob es das eigene oder das eines Konkurrenten ist."
Außerdem stellt Bach noch einmal klar, dass man mit dem neuen Shooter kein Battlefield 2 entwickle. "Wir wollen ein neues Spiel machen,
also werden manche Spieler enttäuscht sein, dass es keine Kopie des alten Games ist." Wer Battlefield 2 spielen will, kann es sich kaufen.
Derzeit sei es sogar sehr günstig, betont Bach.

http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Wir-entwickeln-ein-neues-Spiel-kein-Battlefield-2-Klare-Worte-von-Dice-819851/

MFG
Ovo

ScoR
11.04.2011, 15:59
Jop Commander hat immer Spaß gemacht.
Ich könnte an keinen bisher gezeigten Material fest stellen das sich BF3 nun von BC2 oder BF2 abheben würde bis auf die Grafik und Fortschritt von Technik :-\

Hallo?!
Der PC ist doch jetzt die lead (1337) Plattform.
Wenn der Entwickler sowas sagt, dann kann das:
1. Nur wahr sein
2. Nur ein herausregendes Spiel werden, OHNE irgendwelche Spielszenen gesehen zu haben (ausser natuerlich der gescriptete SP Ausschnitt mit den Dummbatz Bots)
Man du hast ja gar keine Ahnung....

Edit: Ausserdem hat man doch jetzt 64 (oder doch 128?!) Spieler auf den Servern!!! Wer das alles bezahlen soll, wenn man den Server irgendwo mieten muss (!!), bei 1-2 Euro pro Slot, weiss zwar auch irgendwie keiner, aber egal!! Hauptsache man hat die Spieleranzahl!! Das kann nur heissen Dice konzentriert sich VOLL auf den PC als lead Plattform.

Sensman
11.04.2011, 16:05
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-PC-221396/News/Battlefield-3-Wir-entwickeln-ein-neues-Spiel-kein-Battlefield-2-Klare-Worte-von-Dice-819851/

So, das war's Dice. Spiel wird erst mal nicht bestellt.

Ovomaltine
11.04.2011, 16:06
So, das war's Dice. Spiel wird erst mal nicht bestellt.

Alles was da steht ist gegenüber dem PC Positiv, willst du eine BF 2 Konsolenkopie oder wie ?! :-D

Ich meine das die Konsoleros nun rumheulen is klar, aba BF ist durch den PC erst überhaupt groß geworden also wayne Konsolen, für die bleibt ja die COD reihe treu ;-)

MFG
Ovo

Sensman
11.04.2011, 16:12
Ich will das die nicht 2 Wochen lang ein und die selbe Meldung 5000 mal wiederholen. ICH HABE ES VERSTANDEN! Ich habe Mich dafür entschieden schlechtere Grafik zu haben und das find Ich besser, wenn Dice Mich nun bis zum Release nervt damit wie sehr sie auf PC entwickeln dann können Die sich Ihr Spiel erst mal sonst wohin stecken.

Ich möchte Gameplay und Fakten zum Spiel sehen, nicht wie sehr Dice den PC nicht vernachlässigt. :roll:

Wenn es um's groß werden geht dürfte der PC garkeine Gamingplattform sein!

Ovomaltine
11.04.2011, 16:14
Ja abwarten, mir sind zurzeit gute PC infos lieber als Bilder oder Trailer..
Man weiß wie das Game aussehen wird außer der MP, wieso immer und immer wieder neue Bilder und Trailer :D

DICE hat halt keine lust auf Low 1280x720 Grafik und Gamepad, also ich kann es verstehen das sie sich für den PC entschieden haben, wenigstens eins Studio was die Eier hat mal alles aus einer Engine rauszuholen und net wie COD, die setzen den usern 11 jahre die gleiche Engine vor die nase ROFL ;-)

MFG
Ovo

Stalker_Raince
11.04.2011, 16:48
Battlefield 3 wird bei mir ein Pflichtkauf. Bad Company 2 war schon gut, eigentlich nur der MP, aber... Die Grafik war gut, aber kein "Wow" oder "Boah" wie es bei Crytek Spielen ist, obwohl die Grafik immer so hoch gelobt wurde...

Was ich jetzt bisher gesehen habe sieht schonmal Bombe aus, die Infos über die PC Exklusivität finde ich sehr gut, da ich bei Bad Company 2 deutlichen Fokus auf Konsole gesehen habe (EXTREM schlechte Snipersteuerung. Ich hasse es, wenn sich mein Fadenkreuz wie auf einem Raster von Vierecken bewegt... Wie bei Crysis 2 mit dem Sturmvisier auch...).

Etwas, was ich aber UNBEDINGT haben möchte, ist anständige Zerstörung! Bei BC2 konnte man 99% der Umgebung wegsprengen, toll, aber aussehen sah das echt wie Müll! Vorgefertigte Prefabs, bei einer kleinen Explosion verschwinden Mauerteile, keine Physik, VIEL ZU VIEL STAUB (vermutlich um die Hässlichkeit zu verdecken ;)) und 2D Sprites für die Wegfetzenden Mauerteile. DAS könnte rein theoretisch jedes Spiel. Ich weiß nicht, wie "Breach" so ist, aber da geht das auch mit Physik, sogar komplett. Das muss bei euch auch so sein!

Chrjs
11.04.2011, 17:21
Ich empfinde das als cleveren Marketingschachzug und bin erst wirklich von ihren Worten überzeugt, wenn Taten folgen, die ihre Priorität deutlich machen. Aber bis jetzt scheint es da keinen Unterschied zu anderen Spielen zu geben.

Noname
11.04.2011, 18:59

Kids ? CHILLEN!
Da muss selbst ich zum Slang runter.. seht, was ihr anrichtet... :p

@Ovo & Kai:
Ovo, fang NICHT wieder an stressen und anderen deine Meinung auf zu zwingen wie in anderen Thread. Noch dazu.. gegen Kai (Sens) zeihst DU allemal den kürzeren. ;)

2. Dedicated Server, kein Lan, kein Commander....
Wayne ? Hier hat scheinbar alles nichts gelernt.. die Mechanik geht zwar auch nicht in Richtung CoD ( weil das auch die Falsche ist), sondern BC2 noch weiter zu verbessern... und das geht mit den drei Sachen 100% gut!

Lan... nichts neues mehr!
Comm. .... ihr müssts nicht spielen.
DS... wollen doch immer alle und zumindest da scheinen sich die Meisten zu freuen! ;)

Noch dazu... Kai.. dein Verhalten ist sachon sehr stark lächerlich mein Alter. Warum ?
Du bist einer der extremsten Fanboys (nimms nicht wörtlich) der Bf (zu letzte ja BC2) Games! und dann kommt sowas von dir... wegen solcher Sachen ?
BITTE :roll:
Sowas reißt es echt nicht! Das Game hat dir bis jetzt zugesagt und wenn es released ist, dann wirst du einer der groén Verfechter sein! WETTEN? ;)
Also fang bitte einfach nicht mit diesen kindischen Quatsch an und bleib ruhig und warte aufs Game!

P.s.:
Noch dazu.. bissl Kritik hab ich noch :D
@Mentos.. du bist Mod.. und lässt vorallem Ovo hier mit seinem OT durchziehen und die anderen steigen natürlich ein... klar, Diskussionen, aber das ist SPAM.

Arbeite bitte mal etwas DAGEGEN und schau nicht einfach nur drüber.. denn du bist Mod ( und eigentlich auch ein guter! )

Gruß
Noname

M3nTo5
11.04.2011, 19:08
Ist doch 'ne ganz ungezwungene Diskussion ;)
Da muss ich ja nichts löschen, nur weil etwas nicht angepriesen wird.

Lan... nichts neues mehr!
Comm. .... ihr müssts nicht spielen.

Auch wenn es viele (?!) nicht mehr interessiert, wo liegt das Problem, diese Features einzubinden und guten Willen zu zeigen? Bei dem Commander ist das "ihr müssts nicht spielen" etwas falsch geraten als Argument, aber ich kann verstehen was du damit meinst.

Ovomaltine
11.04.2011, 19:30
Ich würde mich so langsam mal über einen tollen MP Trailer sehr freuen, bis jetzt gibts ja echt nur SP Sachen bin mal gespannt wie das mit den 64 Playern laufen soll HiHi :D ;-)

@Ovo & Kai:
Ovo, fang NICHT wieder an stressen und anderen deine Meinung auf zu zwingen wie in anderen Thread.

Gruß
Noname

Wie M3nTo5 schon sagt es geht hier um fakten seitens DICE, sonst um rein garnix.
Mach dich also mit solchen aussagen nicht lächerlich und unterlasse bitte diese Unterstellungen, sonst regnet es bald meldebuttos für so einen mist...

MFG
Ovo

Sensman
11.04.2011, 19:33
Noch dazu... Kai.. dein Verhalten ist sachon sehr stark lächerlich mein Alter. Warum ?
Du bist einer der extremsten Fanboys (nimms nicht wörtlich) der Bf (zu letzte ja BC2) Games! und dann kommt sowas von dir... wegen solcher Sachen ?
BITTE :roll:
Sowas reißt es echt nicht! Das Game hat dir bis jetzt zugesagt und wenn es released ist, dann wirst du einer der groén Verfechter sein! WETTEN? ;)
Also fang bitte einfach nicht mit diesen kindischen Quatsch an und bleib ruhig und warte aufs Game!

Ich warte drauf und hoffe das es Mich noch umstimmt, aber solche News gehen Mir auf den Senkel! Ich will nur wissen ob das Spiel gut wird, nicht ob die PC besser als die Konsolenversion wird, das wird Sie sowieso, aber das soll Dice Mir nicht in's Gesichtschlagen.

Kennt einer die Samsung Galaxy Werbung oder was auch immer das ist? Da wird das iPhone vergleicht und natürlich ist alles beim Samsung besser, genauso ist das. Ich kann die News von Dice zu dem Thema und die Werbung nicht mehr sehen.

Ich spiele auf Konsole und telefoniere mit meinem iPhone. Dadurch mag Ich Nachteile gegenüber anderen haben aber es ist Mir egal, Ich habe Mich bewusst dafür entschieden und wenn Ich in diesen Thread gucke und Mich freue "OMG OMG OMG OMG OMG! Spielinfos!" kommt "Wiiiir sind Diiiice, wir sind voll toll, mega ultra super, machen die aller besten Spiele und die PC Version wird voll besser als wie die von Konsole... alta!".

Eine News dazu reicht, aber in den letzten Tagen lese Ich das NUR NOCH, GAR NICHT ANDERES MEHR! Die Videos waren super, hätte Ich das Geld gehabt wäre es vorbestellt gewesen, aber durch solche News hab Ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel. Nicht wegen den Aussagen an sich, jeder soll das spielen was er toll findet, aber dieses rein gedresche mit "HAHA! Nimm das Konsole, wir hatten euch mega lieb als wir BC1 und 2 gemacht haben, aber jetzt schlagen wir euch zusammen und treibens mit eurer besten Freundin, dem PC!", nä... das muss nicht sein.

Noname
11.04.2011, 20:05
Ist doch 'ne ganz ungezwungene Diskussion ;)
Da muss ich ja nichts löschen, nur weil etwas nicht angepriesen wird.

Wenn du das so siehst, dann ist das ok. War selbst lange Mod, dann Admin vor Jahren.. aber ja.. das ist dann eben "dein" Ermessensspielraum. ;)

Auch wenn es viele (?!) nicht mehr interessiert, wo liegt das Problem, diese Features einzubinden und guten Willen zu zeigen? Bei dem Commander ist das "ihr müssts nicht spielen" etwas falsch geraten als Argument, aber ich kann verstehen was du damit meinst.
unnötige Programmierarbeit und damit erweiterte Kosten usw.

Wie M3nTo5 schon sagt es geht hier um fakten seitens DICE, sonst um rein gar nix.
Mach dich also mit solchen aussagen nicht lächerlich und unterlasse bitte diese Unterstellungen, sonst regnet es bald meldebuttos für so einen mist...

Du willst MIR doch nicht ernsthaft drohen ? :lol:
Jeder, gut mit Ausnahme von dir, hier im Forum weiß, dass ich sachlich schreibe, gut schreibe, das mit unter eben auch mal sehr kritisch...
Aber bitte, wenn du dir die Blöse geben willst. Nur zu.
P.s. Selbst wenn ich dich hier kritisiert habe, dann ist das meine Meinung und 2. war ich nicht beleidigend.

Wie gesagt ich weiß mit Mitusern umzugehen. Da wirst du für mich nicht das Rad neu erfinden! ;)

Ich warte drauf und hoffe das es Mich noch umstimmt, aber solche News gehen Mir auf den Senkel! Ich will nur wissen ob das Spiel gut wird, nicht ob die PC besser als die Konsolenversion wird, das wird Sie sowieso, aber das soll Dice Mir nicht in's Gesichtschlagen.

Kann deinen Unmut schon verstehen.. gerade im Bezug auf diese Konsole/PC Sache. Da muss ich dir wirklich recht geben. Nichts destotrotz sollte man erstmal noch abwarten und schauen. (wenn eben was kommt, wovon man einfach nichts mehr hören will, dann sollte man es einfach überlesen. ;) )

Gruß
Noname

M3nTo5
11.04.2011, 20:09
Wenn du das so siehst, dann ist das ok. War selbst lange Mod, dann Admin vor Jahren.. aber ja.. das ist dann eben "dein" Ermessensspielraum. ;)

Hehe- ich kann dir sagen, in manchen Threads geht es weitaus heftiger zu. Dir sticht das glaube ich in diesem Thread etwas in das Auge ;)

Sensman
11.04.2011, 20:21
Kann deinen Unmut schon verstehen.. gerade im Bezug auf diese Konsole/PC Sache. Da muss ich dir wirklich recht geben. Nichts destotrotz sollte man erstmal noch abwarten und schauen. (wenn eben was kommt, wovon man einfach nichts mehr hören will, dann sollte man es einfach überlesen. ;) )

Gruß
Noname

Ja wie gesagt, das Spiel wird noch beobachtet, aber eben mein Plan es sofort vorzubestellen werd Ich erst mal nicht durchziehen. Man freut Sich immer wenn was im Thread steht und dann nur wieder der selbe Schmarn, fast schon wie bei HL2 Episode 2.

Robin
11.04.2011, 21:39
Kein LAN-Modus?...

Oh man -.-

Ich will doch nur einen Koop-Modus über LAN, mehr nicht :(

fatE
12.04.2011, 03:02
dann "weine" bitte nicht um einen lan.modus!... lieber um co-op... mal ganz ehrlich,wer braucht denn noch lan heute? die großen lans haben eh leitungen im 100+mbitbreiech

die rege nsich auch nicht auf, nur die spieler!

und wenn ich hier so manches lese...? ihr wollt wirklich ein lanmodus für bf3? obwohl indirekt 128 schon bekannt sind, VIEL SPAß mit 10 leuten im lan auf karten (maps) die für 64-128 spieler ausgelegt sind :D

ich seh es jetzt schon... sie liefern ein lanmodus und alle sind unzufireden, weil zu langweilig :D

wartet erstmal ab auf das game! trotzdem glaube ich das lanmodus, bei diesem game! sehr sinnlos ist, selbst bf2 war im lan langweilig mit 10 leuten und die maps waren jetzt nicht RIESIG!

Sommermn
12.04.2011, 09:14
dann "weine" bitte nicht um einen lan.modus!... lieber um co-op... mal ganz ehrlich,wer braucht denn noch lan heute? die großen lans haben eh leitungen im 100+mbitbreiech

die rege nsich auch nicht auf, nur die spieler!

und wenn ich hier so manches lese...? ihr wollt wirklich ein lanmodus für bf3? obwohl indirekt 128 schon bekannt sind, VIEL SPAß mit 10 leuten im lan auf karten (maps) die für 64-128 spieler ausgelegt sind :D

ich seh es jetzt schon... sie liefern ein lanmodus und alle sind unzufireden, weil zu langweilig :D

wartet erstmal ab auf das game! trotzdem glaube ich das lanmodus, bei diesem game! sehr sinnlos ist, selbst bf2 war im lan langweilig mit 10 leuten und die maps waren jetzt nicht RIESIG!
Nieman ist unzufrieden, wenn etwas mit dabei ist, das eigentlich seit Anfang der Multiplayer-Spiele Standart ist! Ich verstehe die Entwickler nicht recht - klar, logisch: Sie wollen damit die Möglichkeiten für Raubkopierer nehmen, die es mit einem Lan-Modus ja durchaus einfacher haben.
Aber dafür Millionen von normalen Spielern die Möglichkeit zu nehmen mal mit ein paar Kumpels eine kleine Freunschaftslan zu veranstalten finde ich nicht direkt so schön :(
Lan-Modus ist gerade in Shootern für mich ein Kaufkriterium - Battlefield 3 werde ich wohl trotzdem kaufen, doch schöner wär's mit Lan.

Übrigens hat nicht 'jede lan eine anbindung von 100mbit' - wenn ich eine Lan mit Freunden veranstalte, ca. 10 - 15 Stück [ und keine große Lan! ] dann habe ich garantiert maximal 16k und da ist die Leitung dann nach spätestens 4 - 5 Spielern vollkommen überlastet ;(
Also supportet bitte die Entwickler nicht noch immer mit eurem 'Lan-Modus braucht doch eh kein Mensch'-Gelaber!
Wer sowas sagt kann wohl noch nie eine nette Gamernacht mit seinen Freunden verbracht haben!:?

M3nTo5
12.04.2011, 12:44
Mein Internet würde bei ein paar Leuten schon abstinken.

Ja, vorallem weil durch den Lanmodus alle GEZWUNGEN werden, ihn zu spielen ;)

BF2 macht mir mit 3 Freunden mehr Spaß als mit 63 Internetkollegen.

Hepta
12.04.2011, 13:10
Ja wie gesagt, das Spiel wird noch beobachtet, aber eben mein Plan es sofort vorzubestellen werd Ich erst mal nicht durchziehen. Man freut Sich immer wenn was im Thread steht und dann nur wieder der selbe Schmarn, fast schon wie bei HL2 Episode 2.
Das ist nur deshalb so, weil die Spielemagazine die alten News immer und immer wieder aufwärmen und maximal um winzige zusätzliche Detailinfos erneuern.

Das geht mir auch langsam auf den Keks. Aber weißt du was wir tun könnten?

http://www.facebook.com/battlefield?sk=app_205494772808486

...für schon heute das, was erst am 17. kommen soll.

xeonsys
12.04.2011, 14:52

habe kein facebook.

edit: habe aber noch einen alten fake-account der noch geht wie ich gerade gesehen habe und auch geklickt.:smile:

Sensman
12.04.2011, 16:02
Das ist nur deshalb so, weil die Spielemagazine die alten News immer und immer wieder aufwärmen und maximal um winzige zusätzliche Detailinfos erneuern.

Das geht mir auch langsam auf den Keks. Aber weißt du was wir tun könnten?

Das kann natürlich auch sein, hab das aber auch schon 3 mal in verschiedenen News von PCG hier gesehen, daher. :-? Bringen wohl alte News mit neuen Titeln und wenig neuem raus.

Hab BF - Facebook natürlich schon geliked. ;)

Ovomaltine
12.04.2011, 19:31
Sowas hätte ich mir eig von Crytek erhofft :D ;-)

DICE meldet sich wieder zu Wort :lol:

Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig.

Für DICE wäre es kein Problem, Battlefield 3 PC für Konsolen zu adaptieren - man wisse, wie das geht, auch wenn das Endergebnis, das Spielgefühl, auf dem PC immer besser wäre.
Aber anders herum einfach die Limitierungen der Konsolen als Maßstab für die PC-Variante zu definieren - das sei einfach traurig, so Bach.

Patrick Bach von DICE gibt es ein sehr ausführliches Interview zu Battlefield 3 auf der Webseite von Jolt. Thema unter anderem: Der PC als Lead Plattform und warum Battlefield 3 nicht wie Battlefield 2 wird.

Die Vorfreude auf Battlefield 3 steigt - dafür sorgen nicht nur die bisher veröffentlichten Videos, Screenshots und Technikinfos, sondern auch ein aktuelles Interview, das die Kollegen von Jolt mit Patrick Bach, Produzent bei BF3-Entwickler DICE, geführt haben. Die Themen unter anderem: Warum der PC die Lead Platform ist und warum Battlefield 3 kein Battlefield 2 wird. Wir fassen für Sie zusammen.

Bach bestätigt das, was viele PC-Spieler hoffen: Der PC ist die Entwicklungsplattform für Battlefield 3. Battlefield 3 werde für "High-End-PC-Features entwickelt" und man würde diese auch "stark ausreizen", so Bach. Trotzdem dürfe man nicht glauben, dass Battlefield 3 auf den Konsolen schlecht aussehe. Dadurch, dass DICE für PC entwickle und daher die Konsolen "überfordere", habe man es auch geschafft, die Konsolen besser auszureizen. DICE finde aktuell viele Dinge heraus, die bisher nicht auf den Konsolen umgesetzt werden. Bach erwähnt dabei die Rendering-Engine, die Animationen und die Streaming-Technologie. Man sei bei DICE immer bestrebt, das Maximale herauszuholen - auch wenn das nicht immer ökonomischen Grundprinzipien entsprechen würde (Anmerkung der Redaktion: Wir tippen auf einen Seitenhieb Richtung Activision). Der PC sei aber einfach zu leistungsstark, um als Entwickler die Möglichkeiten links liegen zu lassen - die Möglichkeiten seien einfach unschlagbar.

Bach stellt auch klar, dass Battlefield 3 KEIN Battlefield 2 sei. Man wolle ein neues Spiel entwickeln, Battlefield 3 sei keine Kopie des Vorgängers. Man wolle mehr Realismus, vor allem bei der Physik und bei der Immersion durch den Spieler. Der Kern von Battlefield sei immer erhalten, den taste man nicht an. Aber um Elemente wie die Zerstörung, die Fahrzeuge, 64-Spieler-Multiplayer usw. umzusetzen, müsse man mehr Zeit in die Technik investieren. Man hätte bereits drei Jahre an der Engine gearbeitet, bevor DICE mit dem eigentlichen Spiel anfangen konnte. Wenn man das nicht tun würde, wäre man schon in kurzer Zeit technisch völlig veraltet. Mit DirectX 10 und DirectX 11 können man so viele schöne Dinge umsetzen, die bisher nicht angefasst wurden.

Hier gehts weiter: (http://www.pcgameshardware.de/aid,819951/Battlefield-3-Entwickler-Dice-Konsolenports-seien-einfach-nur-traurig/Action-Spiel/News/)

MFG
Ovo

Wond3r42
13.04.2011, 14:39
Battlefield 3-Entwickler Dice: Konsolenports seien einfach nur traurig.

Für DICE wäre es kein Problem, Battlefield 3 PC für Konsolen zu adaptieren - man wisse, wie das geht, auch wenn das Endergebnis, das Spielgefühl, auf dem PC immer besser wäre.
Aber anders herum einfach die Limitierungen der Konsolen als Maßstab für die PC-Variante zu definieren - das sei einfach traurig, so Bach.

Lasst uns diesen Moment genießen!

Wie schön das doch ist diese wahren Worte von einem Entwickler zu hören!(Wolke 7)

HarryRulez
13.04.2011, 14:47
Ich kanns kaum noch erwatren :D Freu mich hoffentlich bald auf die closed beta. Habe hier ja zum Glück noch die LE Version von MOH und schon alles eingetragen damit ich an der Beta teilnehmen kann. Lets Go DICE, will die Beta will das Spiel :D

Wond3r42
13.04.2011, 14:49
Ich kanns kaum noch erwatren :D Freu mich hoffentlich bald auf die closed beta. Habe hier ja zum Glück noch die LE Version von MOH und schon alles eingetragen damit ich an der Beta teilnehmen kann. Lets Go DICE, will die Beta will das Spiel :D

Mal so eine kleine Frage am Rande:
Wo kann man sich für die Beta anmelden?

Ich bin auch super heiß auf das Spiel!^^

Masterside
13.04.2011, 14:53

Bis jetzt nur via MoH LE. Hoffe aber das Amazon oder vllt auch das HQ hier ein paar keys bekommt. :D

Sensman
13.04.2011, 14:54

Durch den Kauf von Medal of Honor mit Code, nehme aber an es werden auch Keys verlost.

xeonsys
13.04.2011, 14:57
dauert das noch lange mit den 12 min video?:roll:

Tig3r0023
13.04.2011, 16:05
Ne...sind nur alle 3 erschienenen Episoden zusammengeschnitten.

Noname
13.04.2011, 16:07
Ne...sind nur alle 3 erschienenen Episoden zusammengeschnitten.

ja :lol: sry, aber soll dieser 12min Trailer der heut nicht auch nur das sein :p ?

Gruß
Noname

twinTurbo
13.04.2011, 16:59
Das ist doch neues Material und kommt am 16.04.