Geändert von MaxMaron (03.02.2013 um 21:32 Uhr)
Mist, ich wollte bei meinem vorherigem Beitrag eigentlich auch aufs Thema kommen, habs dann aber voll vergessenIch schussel, ich...
@MaxMaron: War das "Bloedsinn" nur auf den Teil mit dem Markt des weiterverkaufs gedacht, oder generell dem ganzen Post?
Bei dem ersten Teil bin ich mit siLenzteilweise einer Meinung.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit EA Origin bisher. Aber ich habe mich nach langem wehren dann doch Steam zugelegt und bin selbst damit nicht wirklich zufrieden und da es sich im Prinzip des Programms ja aehnelt, koennen die Aussagen fuer beide Programme Gueltigkeitswert besitzen.
Am meisten stoert mich der online zwang, dass alles ueber onlineverbindung geht.
Mein Fall ist zwar etwas spezieller, aber trotzdem aergerlich. Ich bin derzeit am reisen in Australien, seit knapp 2 Jahren nun und hier ist es teuer, vernuenftiges WLan zu bekommen, besonders wenn man staendig weiter reist.
Wenn nun jmd zuhause eine schwache Verbindung hat, zB durch Wohnort auf dem Land, macht das ganze sicherich wenig Spass, patches, wichtige downloads etc darueber zu ziehen, zumal man heutzutage durch das gebunden sein an den Dienst (Origin, Steam, ...) nicht mal den patch/whatever von einem Freund ziehen lassen kann und dann die .exe per USB stick transferiert.
Mit einer stabilen, schnellen Internetverbindung waere das ganze wahrscheinlich kein allzu grosses Problem, ich denke mir, dass auch der Hardwarehunger des ganzen halbwegs in Grenzen haelt, aber sobald das mit der Onlineverbindung schwierig wird, hat man nur Probleme damit.
Ich finde die Entwicklung, dass man zur Nutzung eines Programms, welches fuer einige Nutzer (wie mich) einfach keinen Mehrwert besitz sondern nur Probleme bereitet, gezwungen wird.
Ich verstehe schon den Sinn fuer Publisher dahinter, es ist einfacher den Kaeufer auf andere Sales, specials und eher unbekanntere Spiele hinzuweisen, man hat eine bessere Kontrolle, kann besser auswerten was wie beliebt ist und eventuell macht man es "Raub"kopierern damit ein kleines bisschen schwerer, aber ich gebe siLenzrecht, dem ehrlichen Kunden wird die freie Entscheidung ueber die Nutzung so eines Programmes abgenommen und im Gegenzug sogar mehr arbeit und eventuelle Probleme aufgehalst.
So gut die Idee auch ist, Spiele auf eine Plattform zusammen zufassen, ich mag die Entwicklung des ganzen gar nicht
Das war nun ein ewig langer Beitrag, in dem ich mich nur ueber Origin ausgelassen habe, das war so als ich anfing den post zu verfassen nicht geplant, aber nunja.
Ich moechte dir, MaxMaron zum schluss noch einmal danken. Soviel Aufmerksamkeit und Interesse offizieller Seite hatten wir hier noch nie und deine Anwesenheit und Aktivitaet hier ist sehr lobenswert.
Ich hoffe das bleibt so, auch wenn es hier mit der Community nicht immer einfach istMan kann es nicht jedem Recht machen und viele sind am meckern, aber das meiste ist als konstruktive Kritik gedacht (aber dass muss ich dir sicher nicht erklaren, sorry
)
Edit: Das mit dem "Saecke" und "Spastis" geht natuerlich gar nicht. Anonymitaet im Internet bedeutet nicht, dass man gleich derart ausfallend sein darf.![]()
Hm, ich muss zugeben, die Ausdrucksweise in Randfees post gefiel mir auch nicht wirklich, auch wenn ich das eher ueberlesen habe, mir ging es da eher um den Inhalt.
Er spricht da naemlich einige der grossen Probleme an, die es zur Zeit im Spiele Markt gibt. Dafuer habe ich ihm ein Danke gegeben. Nicht fuer seine Ausdrucksweise.
Von der moechte ich mich distanzieren, auch wenn man noch so angep*****t ist, von dem wie es laeuft, sollte man sich besser ausdruecken.
Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.
ps: Das mit dem melden ist okay. Wenn ein mod der Meinung sein sollte, dass ich irgendwelche Regeln verletzt haette oder damit zu weit gegangen bin (warum auch immer, ich sehe da beim besten willen kein Problem) trage ich natuerlich die Konsequenzen![]()
Reine Sachlichkeit, von mir sonst im Alltag exerziert, führt im Internet aber nicht zum Punkt. Eine Gruppe mit diesen Worten zu belegen ist auch deutlicher eher akzeptabel, als eine Einzelperson.
Hatte ich wohl nicht so Unrecht, sorry
Ich darf doch wohl die ZDF Heute Show zitieren, wo diese Worte damals für die FDP gefunden wurden.
100 Gummipunkte, es geht um Personengruppen und Firmen und dass es da jede Menge Säcke gibt ist hier glaube ich jedem klar.Edit: Ausserdem denke ich, dass er niemanden damit persoenlich angreifen wollte, sondern es generell auf die Entscheidungen der jeweiligen Personen bezogen hat. Auch wenn wohl etwas sehr drastisch ausgedrueckt.
Herrn Yerli's Aussage, weswegen Sie keine Demos mehr machen, von vor 1-2-3 Jahren, bezeichne ich auch jederzeit, gerne und mit Verlaub, als Frechheit, Dummheit, Dämlichkeit, Heuchlerei, Lüge, stümperhaft, inkompetent und Kundenverarschung! Selbst wenn dies nicht zuträfe, so darf ich dies in diesem Lande tun, es steht im Grundgesetz! Wer seine Zuhörer für so dämlich hält hat es nicht besser verdient. Es wäre nie ein Problem als Demo einfach das erste Level rauszuhauen, wie es oft gemacht wurde.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ein eindeutiges Beispiel, das zeigt, wie tief unsere Community gesunken ist.
Warum seit ihr eigentlich noch hier? Manhunter ist mit Battlefield 3 glücklich und randfee hat sicher besseres zu tun, als sich über ein Spiel aufzuregen, das er nichtmal ansatzweise vor hat zu kaufen.
@Kolga@Aerox
Jeder darf seine Meinung posten, Aerox, jeder darf kritisieren und auch gerne Hassen. Es ist aber ein Unterschied, ob man sachlich und professionell an die Sache herangeht, oder es mittels Beleidigungen, Möchtegern-Sarkasmus und tägliches auskotzen rüber bringt.
Wer sich im Internet nicht anständig artikulieren kann, dem will ich nicht in der Realität über dem Weg laufen.
Wenn ich kurz unterbrechen darf, zitierte Ausdrücke von randfee verzichten zwar auf irgendwelches Grünzeug vorm Mund, aber ich finde 1,4,5,8 garnichtmal so weit hergeholt. Genauso betrachte ich die Moderne Demopolitik auch. Aber genug davon.
@Topic
Ich kann mir zwar denken das sich die meißten das denken können, aber habe aufgrund der Originonlypolitik maximum Zweifel daran das Crysis 3 auch mal auf Steam zum verkauf erscheinen wird. Es würde ganz einfach nicht in die aktuelle nur auf Origin Politik von EA passen.
@Kolga & Aerox
Zwar fühle ich mich nicht direkt angesprochen, jedoch finde ich das ihr mit dem Umgangston recht habt und werde selbst in Zukunft auch selbst wieder ein wenig mehr drauf achten.
Edit:
@foofi
Finde ich gut.
Meiner Meinung nach sieht man die Bereitschaft zum Verzicht viel zu selten. Ich finds schade das man nichtmal mehr in der Lage ist auf etwas zu verzichten, es muss gekauft oder in diesem Fall angemietet werden, aus Gründen xyz. Weswegen mir Wedories Post auch gut gefallen hat. Er listet damit so ziemlich alles auf was mir in letzter Zeit alles negativ aufgefallen ist in der Gesellschaft aber auch eigenen Freundeskreisen und nennt dabei auch wieder ein paar andere Punkte die mir bis jetzt noch nicht direkt negativ aufgefallen sind, aber dafür mehr oder weniger indirekt und voll in mein Bild passen.
Diese Aussage muss ich leider Gottes revidieren, vielmehr muss man besorgt darüber sein, dass ein unterirdisches Crysis 3 den Ansprüchen einiger Leute genügt, gerade dies ist ein Paradebeispiel dafür, dass man für das Niveau dieser Community die tiefsten Pforten der Hölle geöffnet hat.<
(Die "Alpha" habe ich gespielt und meine Meinung hierzu durfte ich im Forum nicht kundtun, wenn mir jetzt jemand weißmachen will, dass Crytek noch eine 180 Grad Drehung fabriziert, so darf er ruhigen Gewissens die rosarote Brille lebenslang aufgesetzt lassen)
Die qualitativ Menschenverachtende Körperverletzung (Crysis 2) scheint einigen Leuten wie Drogen zu bekommen "Es schadet dir, bekommst dennoch nicht genug davon"
Generell ist dieses Forum die meiste Zeit sehr angenehm, es gibt keine Trolls, kaum Streits und die Diskussionen finden in der Regel auf einem hohen Niveau statt.
Aber Themen wie Origin rufen natürlich schnell emotionale Reaktionen und Feindbilder hervor und liefern schließlich den Anstoß , sich mal über alles auszukotzen. Aber wir müssen aufpassen, dass sich daraus keine schlechte Umgebung entwickelt.
Ist ja auch legitim, bis zu einem gewissen Punkt zumindest. Rundumschläge gegen Mitarbeiter eines Unternehmens gehen gar nicht.
Einer dieser "Säcke" oder "Spastis" oder "Brechmittelproduzierer" ist hier im Forum unter ein paar dutzend deutschen Crysis Fans und kümmert sich um unsere Nöte. 3 Jahre passiert hier fast nix, alle beklagen den fehlenden Support von EA/Crytek, aber wenn dann endlich jemand mit positiver, frischer Energie kommt, wird er gleich niedergemacht mit soviel Negativität.
Dass in dem Post nicht er im speziellen gemeint war, ist mir auch klar. Aber wenn man überlegt, bevor man postet, fällt einem vllt auch auf, dass sich da jmd wie er angesprochen fühlen könnte.
Der kann doch gar nix dafür, dass es Origin gibt oder wie Crytek ihre Spiele programmieren. Er ist doch einfach nur ein Mensch wie wir alle, der seinen Job gut machen will und nachmittags nach Hause will. Ich bezweifle, dass er hier noch lange bleiben wird, wenn er diese negative Atmosphäre wahrnimmt.
Um mal etwas zu Kritik im allgemeinen zu sagen: Sie ist erlaubt und auch gewünscht - so lange sie konstruktiv ist.
Konstruktiv bedeutet aufbauend, d.h. fördernd. Wenn mir der Sachverhalt X (sei das jetzt Origin oder Crysis 3) nicht passt, dann kann man das ruhig benennen und auch erklären (Warum passt mir das nicht?) bzw. mit Beispielen veranschaulichen.
An dieser Stelle sollte man aber nicht destruktiv werden, d.h. Personen oder Unternehmen angreifen oder am besten einen Sündenbock suchen, wie z. B. EA. Auch sehr beliebt ist die Methode, von einer neuen Geschäftspraktik gleich auf die Boshaftigkeit eines Unternehmen im speziellen oder der Wirtschaft im allgemeinen zu schließen.
Stattdessen sollte man versuchen nachzuvollziehen, warum bestimmte Sachverhalte sind wie sie sind. Sich zB mal in die Sicht eines EA/Crytek Mitarbeiters zu versetzen. Oder Lösungsvorschläge machen unter der Beachtung dieser Aspekte.
Unter diesen Umständen ist die Chance auch viel höher, dass Leute wie MaxMaron sich eher hierher verirren, mitdiskutieren und vllt das ein oder andere in ihr Unternehmen mitnehmen. Und vielleicht gibt es dann bald auch keinen Grund mehr zum meckern.
In vielen Bereichen und die meiste Zeit klappt das im Forum ja auch sehr gutLasst uns solche Threads nicht zur Gewohnheit verkommen.