Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
Entschuldige aber was du schreibst ist Blödsinn...
Ich sehe in seinem Post nichts, was nach Blödsinn aussieht. Generell hat er Recht, abgesehen von seiner Schreibweise:

Origin, Steam und uPlay dienen nur zur Kontrolle über den Markt, durch die Publisher. Finde heute mal ein Spiel, welches du deinem Freund abkaufen, und dann spielen kannst? Bei Multiplayer Spielen ist das schonmal in keinster Weise möglich, Singleplayer gibt es nur noch wenige (The Witcher zB.). Aber was soll denn das? Wenn ich mir einen Neukauf eines jeden beliebigen Produktes in einem Laden einen Fehler mache, kann ich das wieder umtauschen, oder weiterverkaufen. Warum sind Spiele jetzt eine Ausnahme? Warum "müssen" wir Steam nutzen, um Valves Spiele zu spielen? Warum wird uns das aufgezwungen, obwohl wir uns dort nicht anmelden wollen, und einen Ressourcenfressenden Clienten auf den PC ziehen wollen, der dann 24/7 laufen muss, damit man Updates für Spiele und Spiele im allgemeinen Spielen kann.
Bis vor ein paar Monaten funktionierte der Offline Modus von Steam nichtmal richtig!

Was mich noch mehr ärgert, ist die Tatsache, dass die Publisher auf diese ach so geniale Idee kamen jeweils ein eigenen Clienten zu entwickeln, und dann ihre Spiele ausschließlich auf diesen Platformen zu vertreiben, und sie dem Spieler aufzuzwingen. Wenn ich Steam nutze, brauche ich weder Origin, noch uGay, und doch muss ich den ****** auf dem Rechner haben, wenn ich Far Cry 3 oder Betafield 3 spielen möchte. Es macht für mich keinen Sinn, und beweist nur die Eitelkeit und die Geldgeilheit dieser Publisher. Anstatt sich darauf zu konzentrieren, das so viele wie möglich das Spiel erhalten, egal welche Platform, verschanzen sie sich in ihrer eigenen und drücken jedem, der ihrem Spiel auch nur näher kommt diese Plattform ins Gesicht, und sagt: "NUR BEI ORIGIN/UPLAY".

Das merke ich auch an der Origin-Vorbesteller Version von Crysis 3, die bekommt viel mehr Features, und dazu gibt es auch noch eine "Digital Deluxe" Edition, mit der man ja fast alles im Multiplayer freigeschaltet hat. EA will dass die Leute zu Origin kommen und nur noch EA Spiele spielen, anstatt sich auf die Qualität der Spiele zu konzentrieren (Medal of Honor Warfighter war das Armutszeugnis von EA).

Diese Entwicklung ist Mist, und wenn das so weitergeht, und wir weiterhin mit ansehen müssen, wie sich die großen Publisher gegenseitig mit Kacke bewerfen, seh ich schwarz für das gesamte PC-Gaming. Ich höre schon von viel zu vielen Leuten, dass sie wegen Steam/Origin/Ugay/schlechter PC Umsetzung zu Konsole wechseln, weil man sich dort nicht mit dem ganzen Mist abfinden muss.

Das ist arm, und lächerlich zugleich!
Zitat Zitat von MaxMaron Beitrag anzeigen
Dass sich EA Mitarbeiter hier von eine User aber als Säcke und Spasti´s bezeichnen lassen müssen ist mal arg daneben. Ein sinnvolle Diskussion führt man so nicht.
Das tut mir in diesem Moment zwar Leid, und ich finde sowas auch beknackt, aber bei 90% aller Marketingentscheidungen, die EA in den letzten 5 Jahren getroffen hat, muss ich mir des öfteren an den Kopf fassen, und sagen "Was für Idioten müssen da bitte arbeiten?".

Das EA von damals, was spiele aufgrund ihrer Kunst gepublisht/entwickelt hat ist tot. Das heutige EA ist auf Profit aus, genau wie der Rest der Game-Industrie. Gaming ist genauso ein etablierter Medienzweig wie Musik und Film geworden, und Games sind für Publisher nicht mehr als Zahlen und Statistiken, nicht mehr Kunst, wie EA damals gesagt hat. "Electronic Arts" ist mittlerweile ein falscher Name für diese Firma. "Electronic Cash" würde eher passen.

Ich werd das hier mal liegen lassen:
http://joestraitiff.livejournal.com/368.html

Sorry für das abstreifen, aber ich musste das jetzt mal rauslassen.